PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: Die Skepsis gegenüber Migranten in Deutschland sinkt!



Maggie
29.08.2019, 21:45
Immer mehr Deutsche stehen der Migration positiv gegenüber und sehen Vorteile für die Gesellschaft. :haha: Klar, stehe ich einer negativen Sache positiv gegenüber, brauche ich mich nicht mehr aufzuregen.

https://www.tagesspiegel.de/images/csu-bekraeftigt-widerstand-gegen-spurwechsel-in-den-arbeitsmarkt/24943480/2-format6001.jpg?inIsFirst=true


Die Skepsis gegenüber Migration ist nach den Turbulenzen der starken Fluchtzuwanderung im Jahr 2015 gesunken, sie bleibt aber hoch. Gleichzeitig sieht eine große Mehrheit der Bevölkerung in der Einwanderung Vorteile für die Wirtschaft. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Befragung der Bertelsmann Stiftung zur Willkommenskultur, die von Kantar Emnid durchgeführt wurde und dem Tagesspiegel vorliegt.



Der Studie zufolge meint mit 52 Prozent zwar immer noch eine knappe Mehrheit, dass es in Deutschland zu viel Einwanderung gebe. Die Ansicht, dass das Land mit der Aufnahme von Flüchtlingen seine Belastungsgrenzen erreicht habe, wird jedoch – anders als 2017 – nur noch von 49 Prozent vertreten. Vor zwei Jahren lag die Rate derer, die dem Slogan „Das Boot ist voll“ applaudierten, noch um fünf Prozentpunkte höher.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bertelsmann-studie-zur-willkommenskultur-die-skepsis-gegenueber-migranten-in-deutschland-sinkt/24943174.html


Weitere Quellen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/studie-willkommenskultur-bertelsmann-stiftung-verzweifelt-an-deutschen/
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Integrationsbeauftragte-Die-Richtung-stimmt-und-macht-Mut

Merkelraute
29.08.2019, 22:02
Immer mehr Deutsche stehen der Migration positiv gegenüber und sehen Vorteile für die Gesellschaft. :haha: Klar, stehe ich einer negativen Sache positiv gegenüber, brauche ich mich nicht mehr aufzuregen.
https://www.tagesspiegel.de/images/csu-bekraeftigt-widerstand-gegen-spurwechsel-in-den-arbeitsmarkt/24943480/2-format6001.jpg?inIsFirst=true



Weitere Quellen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/studie-willkommenskultur-bertelsmann-stiftung-verzweifelt-an-deutschen/
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Integrationsbeauftragte-Die-Richtung-stimmt-und-macht-Mut

Sie müssen jetzt Fakenews bringen, aber es glaubt ihnen eh keiner mehr. Offenbar bereitet das Merkelregime neue Importe aus Afrika und Asien vor, denn die Propaganda wird wieder hoch gefahren.

Maggie
29.08.2019, 22:08
Sie müssen jetzt Fakenews bringen, aber es glaubt ihnen eh keiner mehr. Offenbar bereitet das Merkelregime neue Importe aus Afrika und Asien vor, denn die Propaganda wird wieder hoch gefahren.

Ja, bei dem Facharbeitermangel ist das verständlich. :D

romeo1
29.08.2019, 22:11
Eine weitere schwachsinnige Propagandastudie der Bertelsmannstiftung. und genau passend unmittelbar vor den Wahlen. Wer außer der Journaille und der Politkaste nimmt diesem Blödsinn noch für voll?

Schlummifix
29.08.2019, 22:12
Klar sehen die Migranten noch mehr Migration positiv.
Die Großfamilie soll auch noch nachkommen.

Merkelraute
29.08.2019, 22:20
Eine weitere schwachsinnige Propagandastudie der Bertelsmannstiftung. und genau passend unmittelbar vor den Wahlen. Wer außer der Journaille und der Politkaste nimmt diesem Blödsinn noch für voll?

Mohn ist fleissige Unterstützerin des Merkelregimes. Die fürchtet um ihren Einfluß und phantasiert sich jetzt irgendwelche Umfragen herbei. Es geht schließlich um das Überleben der CDU und SPD. Früher war Bertelsmann knallrot auf SPD Kurs. Seit Merkel den knallroten SPD-Kurs übernommen hat, bekommt sie von Bertelsmann eine gute Presse. Ich kann mich noch an Wahlkampfauftritte von Merkel in Hamburg vor fast 20 Jahre erinnern, wo sie brutal ausgepfiffen wurde. Heute wird sie von den Linken bejubelt.

Leberecht
29.08.2019, 22:25
Wer außer der Journaille und der Politkaste nimmt diesem Blödsinn noch für voll?
Es reicht aber aus, um ein ganzes Volk zu vernichten einschließlich seiner Journaille & Politkaste.

Merkelraute
29.08.2019, 22:35
Es reicht aber aus, um ein ganzes Volk zu vernichten einschließlich seiner Journaille & Politkaste.

Wieso werden die arabnegroiden Fachkräfte eigentlich nicht im Journalismus eingestellt ? Süddeutsche, TAZ, FAZ, Spiegel, etc. 100% Weiße, kein Arabnegroider. Genau so die Vorstandsetagen der DAX Unternehmen. Nur alte weiße Männer ! Wann kommen die jungen Afrikanerinnen?

Lykurg
29.08.2019, 22:54
Ganz egal, mit wem ich spreche, die Deutschen bejubeln die Flut aus Arabien und Afrika wie noch nie. Überall finden spontane Demonstrationen des deutschen Restvolkes statt, denn viele wollen immer mehr Neger, Türken, Zigeuner und Arabs, denn die sind einfach super.

Oh, da zieht schon wieder eine Demo unter meinem Fenster her. Könnt ihr es hören?

"Neger kommt aus aller Welt! Bitte nehmt unser Steuergeld! Wir schuften auch bis 80 Jahr! Wir haben euch lieb, das ist doch klar!"

Leberecht
30.08.2019, 14:39
Sie müssen jetzt Fakenews bringen, aber es glaubt ihnen eh keiner mehr.
Klaro, je höher die Miete - um so preiswerter die Wohnung. Auch: Je seichter das Wasser - um so tiefer kann man tauchen. Nur mehr solcher Argumentation.

Bruddler
30.08.2019, 14:41
Sie müssen jetzt Fakenews bringen, aber es glaubt ihnen eh keiner mehr. Offenbar bereitet das Merkelregime neue Importe aus Afrika und Asien vor, denn die Propaganda wird wieder hoch gefahren.

Eines ist sicher, das einheim. deutsche Volk wird nach Strich und Faden verarscht ! :hi:

Doppelstern
30.08.2019, 15:07
Immer mehr Deutsche stehen der Migration positiv gegenüber und sehen Vorteile für die Gesellschaft. :haha: Klar, stehe ich einer negativen Sache positiv gegenüber, brauche ich mich nicht mehr aufzuregen.

https://www.tagesspiegel.de/images/csu-bekraeftigt-widerstand-gegen-spurwechsel-in-den-arbeitsmarkt/24943480/2-format6001.jpg?inIsFirst=true



Weitere Quellen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/studie-willkommenskultur-bertelsmann-stiftung-verzweifelt-an-deutschen/
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Integrationsbeauftragte-Die-Richtung-stimmt-und-macht-Mut



Das sind alles handverlesene Betriebe, die Bimbos oder Moslems einstellen. Höchst wahrscheinlich wurde auch mit der Bundesregierung vereinbart, das 80 - 90 % des Lohns von uns Steuerzahlern bezahlt werden müssen. Denn, wer stellt schon Analphabeten ein ? Dieses Angebot muß man ja irgendwie attraktiv gestalten.

Auch glaube ich nicht, das die Skepsis gegenüber Migranten gesunken ist, ganz im Gegenteil. Immer mehr Bürger wachen auf.

Und der Bertelsmann Stiftung darf man nichts glauben. Die veröffentlichen nur, was unsere Kanzlerette hören will und vorher abgesegnet hat.

Maggie
30.08.2019, 17:35
Eine weitere schwachsinnige Propagandastudie der Bertelsmannstiftung. und genau passend unmittelbar vor den Wahlen. Wer außer der Journaille und der Politkaste nimmt diesem Blödsinn noch für voll?

Diese Studien werden vor allem auch verbreitet, um Andersdenkende zu demoralisieren.

romeo1
30.08.2019, 20:26
Diese Studien werden vor allem auch verbreitet, um Andersdenkende zu demoralisieren.

Ich denke, dieser Schwachsinn dürfte mit Ausnahme der Journaille bei immer weniger Deutschen verfangen. Ähnliches hatten wir schon einmal in der exDDR.

Hay
30.08.2019, 21:07
Immer mehr Deutsche stehen der Migration positiv gegenüber und sehen Vorteile für die Gesellschaft. :haha: Klar, stehe ich einer negativen Sache positiv gegenüber, brauche ich mich nicht mehr aufzuregen.

https://www.tagesspiegel.de/images/csu-bekraeftigt-widerstand-gegen-spurwechsel-in-den-arbeitsmarkt/24943480/2-format6001.jpg?inIsFirst=true



Weitere Quellen:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/studie-willkommenskultur-bertelsmann-stiftung-verzweifelt-an-deutschen/
https://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Integrationsbeauftragte-Die-Richtung-stimmt-und-macht-Mut

Schon wieder eine Studie! Wer der Auftraggeber war, zeigt das Ergebnis.

Hay
30.08.2019, 21:15
Das sind alles handverlesene Betriebe, die Bimbos oder Moslems einstellen. Höchst wahrscheinlich wurde auch mit der Bundesregierung vereinbart, das 80 - 90 % des Lohns von uns Steuerzahlern bezahlt werden müssen. Denn, wer stellt schon Analphabeten ein ? Dieses Angebot muß man ja irgendwie attraktiv gestalten.

Auch glaube ich nicht, das die Skepsis gegenüber Migranten gesunken ist, ganz im Gegenteil. Immer mehr Bürger wachen auf.

Und der Bertelsmann Stiftung darf man nichts glauben. Die veröffentlichen nur, was unsere Kanzlerette hören will und vorher abgesegnet hat.

Baden-Württemberg hat ein Programm aufgelegt, das Arbeitgebern ein paar Jahre lang 100 Prozent des Arbeitslohnes erstattet bzw. die BA (Bundesanstalt für Arbeit,Verwalter der Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitslosengeldversicherung der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer). Voraussetzung ist, dass der so Eingestellte mindestens den Mindestlohn oder den tarifvertraglichen erhält (was ja nicht schwer ist, wenn der Arbeitgeber ihn letztlich nicht zahlt). Die Förderung wurde auf 5 Jahre ausgedehnt und im 4. und 5. Jahr gibt es eine leichte Kürzung der Erstattung, die im 5. Jahr dann nur noch 90 Prozent des Arbeitslohnes beträgt.
Andere Bundesländer sind diesem Programm bereits gefolgt.

Merkelraute
30.08.2019, 21:24
Eines ist sicher, das einheim. deutsche Volk wird nach Strich und Faden verarscht ! :hi:

Es braucht auch immer einen 68er, der sich verarschen lässt.

KatII
30.08.2019, 21:35
Warum sollte man an dieser Studie zweifeln? Schließlich ist bewiesen, dass Deutschlands Bevölkerung sehr glücklich ist und die freieste seit der Aufzeichnung ist. Die offene Gesellschaft ist ein Segen. Ihr seid alle so verkrampft, weil ihr abgehängt seid.

Doppelstern
30.08.2019, 21:45
Baden-Württemberg hat ein Programm aufgelegt, das Arbeitgebern ein paar Jahre lang 100 Prozent des Arbeitslohnes erstattet bzw. die BA (Bundesanstalt für Arbeit,Verwalter der Sozialversicherungsbeiträge der Arbeitslosengeldversicherung der sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer). Voraussetzung ist, dass der so Eingestellte mindestens den Mindestlohn oder den tarifvertraglichen erhält (was ja nicht schwer ist, wenn der Arbeitgeber ihn letztlich nicht zahlt). Die Förderung wurde auf 5 Jahre ausgedehnt und im 4. und 5. Jahr gibt es eine leichte Kürzung der Erstattung, die im 5. Jahr dann nur noch 90 Prozent des Arbeitslohnes beträgt.
Andere Bundesländer sind diesem Programm bereits gefolgt.


Bingo..... Volltreffer !!!! Dann lag ich ja mit meiner Vermutung vollkommen richtig. Weil gelesen oder gehört hatte ich bisher noch nichts darüber. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, daß ein Arbeitgeber Analphabeten einstellt, die gerade mal "Guten Morgen" grunzen können. Und da der Staat die Kohle bezahlt, reden die Arbeitgeber auch hinterher immer sehr wohlwollend über diese Vollspastis. Sie seien fleißig, pünktlich, helfen jedem wenn er ein Problem hat, sogar der Putzfrau helfen sie noch bei der Arbeit. Ist also wie erwartet............... alles gelogen. Die Regierungsvertreter sind eine Drecksbande.:kotz:

Deutschmann
30.08.2019, 22:01
Schon wieder eine Studie! Wer der Auftraggeber war, zeigt das Ergebnis.

Ich find da die gestellten Bilder immer zu geil. :D

Offizielle Zahlen belegen nämlich, dass nutr 1/3 der Neuankömmlinge einen Job hat. Und zwar ganz weit unten im Niedriglohnsektor. Wirkliche Fachkräfte dürften vermutlich nicht über Lesbos oder Lampedusa eingereist sein, sondern eher mit offiziellem Visa über Frankfurt oder Stuttgart.

Don
31.08.2019, 05:48
Ich find da die gestellten Bilder immer zu geil. :D

Offizielle Zahlen belegen nämlich, dass nutr 1/3 der Neuankömmlinge einen Job hat. Und zwar ganz weit unten im Niedriglohnsektor. Wirkliche Fachkräfte dürften vermutlich nicht über Lesbos oder Lampedusa eingereist sein, sondern eher mit offiziellem Visa über Frankfurt oder Stuttgart.

Du meinst sicher die Marketingspezialisten aus Nigeria? Prinz, 50 Mio etc.???

navy
31.08.2019, 10:54
Eine der vielen vollkommen wertlosen Bertelsmann Studien, welche über die Mainstream Presse verbreitet werden

Maggie
31.08.2019, 21:26
Ich denke, dieser Schwachsinn dürfte mit Ausnahme der Journaille bei immer weniger Deutschen verfangen. Ähnliches hatten wir schon einmal in der exDDR.

Ich glaube, die Situation kannst du nicht vergleichen.

SprecherZwo
01.09.2019, 08:09
Sie müssen jetzt Fakenews bringen, aber es glaubt ihnen eh keiner mehr. Offenbar bereitet das Merkelregime neue Importe aus Afrika und Asien vor, denn die Propaganda wird wieder hoch gefahren.
Das sind keine Fake News, die Dauerpropaganda wirkt leider bei vielen. Man kann nicht von der PI-News-Filterblase auf die Masse der Leute schliessen.

SprecherZwo
01.09.2019, 08:10
Eines ist sicher, das einheim. deutsche Volk wird nach Strich und Faden verarscht ! :hi:
85-90% der Leute scheinen ziemlich zufrieden zu sein, wie die Wahlergebnisse zeigen.

Leberecht
01.09.2019, 08:14
85-90% der Leute scheinen ziemlich zufrieden zu sein, wie die Wahlergebnisse zeigen.
Solche Aussage ist nur durch ein Wunder möglich. :D

Klopperhorst
01.09.2019, 08:15
Von einer Bertelsmann-Studie sollte man nichts anderes erwarten.

---

SprecherZwo
01.09.2019, 08:19
Von einer Bertelsmann-Studie sollte man nichts anderes erwarten.

---
Trotzdem erscheinen mir die Ergebnisse plausibel, selbst nach dieser Studie wären ja immer noch über 50% zuwanderungsskeptisch. Dass der Widerstand angesichts der Dauerpropaganda und des Gewöhnungseffektes an die vielen Araber und Neger allmählich abnimmt, dürfte auch realistisch sein.

nurmalso2.0
01.09.2019, 08:20
Eines ist sicher, das einheim. deutsche Volk wird nach Strich und Faden verarscht ! :hi:

... weil sie sich verarschen lassen, bzw. andere Sorgen haben: Mülltrennung, wohin geht der nächste Urlaub, welche Angebote hat Lidl, E-Auto kaufen oder aufschieben, wird FC-Bayern wieder Meister? ...

Buella
01.09.2019, 08:21
Solche Aussage ist nur durch ein Wunder möglich. :D

Wir dürfen nie vergessen, daß unsere Machthaber ständig Wunder vollbringen!

Sie leeren volle Staatskassen und beim gemeinen Arbeits-Volk kommt nichts an!
Sie siedeln die 3. Welt an und das gemeine Staats-Volk überschlägt sich vor Freude!
Sie führen den Islam ein und der gehörte schon immer zu Deutschland!
Sie machen Deutschland so sicher wie noch nie, obwohl die polizeiliche Kriminalstatistik anderes erzählt!
Sie retten das Klima, führen neue Steuern ein und füllen sich dabei die Taschen!
...

Rhino
01.09.2019, 08:24
Das sind alles handverlesene Betriebe, die Bimbos oder Moslems einstellen. Höchst wahrscheinlich wurde auch mit der Bundesregierung vereinbart, das 80 - 90 % des Lohns von uns Steuerzahlern bezahlt werden müssen. Denn, wer stellt schon Analphabeten ein ? Dieses Angebot muß man ja irgendwie attraktiv gestalten.

Auch glaube ich nicht, das die Skepsis gegenüber Migranten gesunken ist, ganz im Gegenteil. Immer mehr Bürger wachen auf.

Und der Bertelsmann Stiftung darf man nichts glauben. Die veröffentlichen nur, was unsere Kanzlerette hören will und vorher abgesegnet hat.
War mal drin, dass Kosten fuer einige Zeit 100% uebernommen werden.

Andererseits:


https://www.youtube.com/watch?v=Oh1vFJ8JHTE

Klopperhorst
01.09.2019, 08:25
Trotzdem erscheinen mir die Ergebnisse plausibel, selbst nach dieser Studie wären ja immer noch über 50% zuwanderungsskeptisch. Dass der Widerstand angesichts der Dauerpropaganda und des Gewöhnungseffektes an die vielen Araber und Neger allmählich abnimmt, dürfte auch realistisch sein.

Ein großer Teil der Befragten dürften ja schon selbst Zuwanderer sein. Im Westen ist offiziell jeder 4. nichtdeutscher Zuwanderer, in den unteren Altersgruppen jeder 2.

---

nurmalso2.0
01.09.2019, 08:25
Wir dürfen nie vergessen, daß unsere Machthaber ständig Wunder vollbringen!

Sie leeren volle Staatskassen und beim gemeinen Arbeits-Volk kommt nichts an!
Sie siedeln die 3. Welt an und das gemeine Staats-Volk überschlägt sich vor Freude!
Sie führen den Islam ein und der gehörte schon immer zu Deutschland!
Sie machen Deutschland so sicher wie noch nie, obwohl die polizeiliche Kriminalstatistik anderes erzählt!
Sie retten das Klima, führen neue Steuern ein und füllen sich dabei die Taschen!
...

Ja, wir haben die klügsten Menschen der Welt in den Parlamenten. Die neue Herrenrasse heißt BRD.

Esreicht!
01.09.2019, 08:27
Hallo,

Bertelsmann-Stiftung? Ja ne is klar! Selbst Nahles hatte festgestellt, daß nicht einmal 10 % der "Flüchtlinge" für den Arbeitsmarkt taugen, und die müßten auch erst einmal Deutsch lernen.



kd

Doppelstern
01.09.2019, 08:29
War mal drin, dass Kosten fuer einige Zeit 100% uebernommen werden.




Ja danke ! Das hat mir der User "Hay" vorgestern mitgeteilt.

Dr Mittendrin
01.09.2019, 08:31
85-90% der Leute scheinen ziemlich zufrieden zu sein, wie die Wahlergebnisse zeigen.

91 %

nurmalso2.0
01.09.2019, 08:35
91 %

91,0345627 %

nurmalso2.0
01.09.2019, 08:35
91,0345627 %


:cool:

Dr Mittendrin
01.09.2019, 08:40
91,0345627 %

Kann sein, es sind die Nichtwähler eingerechnet.

nurmalso2.0
01.09.2019, 08:57
Das sind alles handverlesene Betriebe, die Bimbos oder Moslems einstellen. Höchst wahrscheinlich wurde auch mit der Bundesregierung vereinbart, das 80 - 90 % des Lohns von uns Steuerzahlern bezahlt werden müssen. Denn, wer stellt schon Analphabeten ein ? Dieses Angebot muß man ja irgendwie attraktiv gestalten.

Auch glaube ich nicht, das die Skepsis gegenüber Migranten gesunken ist, ganz im Gegenteil. Immer mehr Bürger wachen auf.

Und der Bertelsmann Stiftung darf man nichts glauben. Die veröffentlichen nur, was unsere Kanzlerette hören will und vorher abgesegnet hat.

Aber nur morgens ... Du irrst dich gewaltig!

Rhino
01.09.2019, 09:00
Kann sein, es sind die Nichtwähler eingerechnet.
Die sind aber nicht "dafuer".

Doppelstern
01.09.2019, 09:08
Aber nur morgens ... Du irrst dich gewaltig!


Bist du also der Meinung, daß immer mehr Bürger die Asylanten als Bereicherung empfinden, obwohl jeden Tag von der enormen Kriminalität, wie Mord und Vergewaltigungen, Terrorismus oder Hartz4 Täuschungen mit dutzenden von Identitäten berichtet wird ? Das hieße ja, die Deutschen würden sich selbst in die Fresse schlagen, sich selbst geiseln und es als beglückend empfinden, daß sie arbeiten müssen um die halbe Welt durchzufüttern. Nee, so bescheuert halte ich die Deutschen nun doch nicht.:happy:

Dr Mittendrin
01.09.2019, 09:14
Die sind aber nicht "dafuer".

Doch. Wenn Hochwasser in ein Haus eindringt, verschränkt dann der Bewohner die Arme ?

nurmalso2.0
01.09.2019, 09:31
Bist du also der Meinung, daß immer mehr Bürger die Asylanten als Bereicherung empfinden, obwohl jeden Tag von der enormen Kriminalität, wie Mord und Vergewaltigungen, Terrorismus oder Hartz4 Täuschungen mit dutzenden von Identitäten berichtet wird ? Das hieße ja, die Deutschen würden sich selbst in die Fresse schlagen, sich selbst geiseln und es als beglückend empfinden, daß sie arbeiten müssen um die halbe Welt durchzufüttern. Nee, so bescheuert halte ich die Deutschen nun doch nicht.

Die Mehrheit der Deutschen ist sogar noch bescheuerter als du dir vorzustellen vermagst. Warum haben wir denn die von uns hier kritisierten Zustände im Land, etwa weil die Mehrheit der Deutschen ausreichend Hirnmasse im Schädel hat??

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2016/11/GettyImages-625951410-800x450.jpg

Doppelstern
01.09.2019, 09:55
Die Mehrheit der Deutschen ist sogar noch bescheuerter als du dir vorzustellen vermagst. Warum haben wir denn die von uns hier kritisierten Zustände im Land, etwa weil die Mehrheit der Deutschen ausreichend Hirnmasse im Schädel hat??

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2016/11/GettyImages-625951410-800x450.jpg

Gut, die Linken und die Grünen, die wahrscheinlich alle nicht arbeiten gehen und auf Hartz 4 ihr Leben fristen, befürworten natürlich, daß noch mehr von der Brut reinkommen darf. "Es ist genug für alle da" Das ist Verhöhnung pur, wenn man es nicht selbst erwirtschaften muß.:kotz:

Die Linken und die Grünen sollte man in ein Arbeitslager stecken, am besten in Russland. Die wissen, wie man mit arbeitsscheuem Pack umgeht.

Bruddler
01.09.2019, 10:00
Eines ist sicher, das einheim. deutsche Volk wird nach Strich und Faden verarscht ! :hi:
85-90% der Leute scheinen ziemlich zufrieden zu sein, wie die Wahlergebnisse zeigen.

85-90% der Leute begreifen (noch) nicht, dass sie verarscht werden... :pfeif:

Bruddler
01.09.2019, 10:03
Die Mehrheit der Deutschen ist sogar noch bescheuerter als du dir vorzustellen vermagst. Warum haben wir denn die von uns hier kritisierten Zustände im Land, etwa weil die Mehrheit der Deutschen ausreichend Hirnmasse im Schädel hat??

https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2016/11/GettyImages-625951410-800x450.jpg

Wieviel ist "genug" ?
Heißt "genug" lediglich, dass man nicht verhungern muss ? :auro:

"Es ist genug für alle da" (?)...ein Schlag in's Gesicht all derer, die jahrzehntelang gearbeitet, und Steuern bezahlt haben, und jetzt in Altersarmut leben müssen.

Merkelraute
01.09.2019, 10:28
85-90% der Leute begreifen (noch) nicht, dass sie verarscht werden... :pfeif:

Es sind vor allem die linken Netzwerke aus Kirchen, Gewerkschaften, Parteien und Vereinen. Die 68er und ihre winzige Brut sind wie in einer Sekte in einem Zerrbild gefangen und werden da so schnell nicht raus können. Apostaten sind für die ganz schlimm. Siehe Sarazin und andere.

Merkelraute
01.09.2019, 10:30
Wieviel ist "genug" ?
Heißt "genug" lediglich, dass man nicht verhungern muss ? :auro:

"Es ist genug für alle da" (?)...ein Schlag in's Gesicht all derer, die jahrzehntelang gearbeitet, und Steuern bezahlt haben, und jetzt in Altersarmut leben müssen.

Die wollen nur das Geld des Volkes. An das Geld ihrer linken Führer wollen sie nicht ran.

nurmalso2.0
01.09.2019, 11:57
Wieviel ist "genug" ?
Heißt "genug" lediglich, dass man nicht verhungern muss ? :auro:

"Es ist genug für alle da" (?)...ein Schlag in's Gesicht all derer, die jahrzehntelang gearbeitet, und Steuern bezahlt haben, und jetzt in Altersarmut leben müssen.

Den User Skorpion968 mal als Beispiel für die Leute auf dem Foto bedeutet "genug", "auskömmlich leben". Also haarscharf am verhungern vorbei.
Bescheidenheit wird in Zukunft die höchste Stufe der Moral sein ... politisch befohlen für den Plebs. Wir müssen uns am Riemen reißen ca. 8 Milliarden Menschen zu ernähren ...

Bruddler
01.09.2019, 12:00
Den User Skorpion968 mal als Beispiel für die Leute auf dem Foto bedeutet "genug", "auskömmlich leben". Also haarscharf am verhungern vorbei.
Bescheidenheit wird in Zukunft die höchste Stufe der Moral sein ... politisch befohlen für den Plebs. Wir müssen uns am Riemen reißen ca. 8 Milliarden Menschen zu ernähren ...

"Das schaffen wir nie !" :basta:

Hay
01.09.2019, 12:05
Ich find da die gestellten Bilder immer zu geil. :D

Offizielle Zahlen belegen nämlich, dass nutr 1/3 der Neuankömmlinge einen Job hat. Und zwar ganz weit unten im Niedriglohnsektor. Wirkliche Fachkräfte dürften vermutlich nicht über Lesbos oder Lampedusa eingereist sein, sondern eher mit offiziellem Visa über Frankfurt oder Stuttgart.

Und die Jobs, die dieses 1/3 hat, sind Jobs, die von der BA mit Lohnzuschüssen bzw. der vollen Lohnübernahme gefördert werden. Dazu noch die Lehrstellen, ebenfalls voll gefördert mit Lohnübernahme dieser Merkelschen 3+2-Regelung, die den Flüchtlingen unabhängig eines Asylverfahrens (dies nennt man eigentlich die Umgehung geltenden Rechts) eine einklagbare und unbefristete Aufenthaltserlaubnis verspricht (Ausländerrecht) und eine bis zum Abschluss der 5 Jahre eine Aufenthaltsgestattung mit Abschiebeschutz, wobei auch die Anwendung dieser Regelung schon Staunen macht, denn eine Lehre dauert normalerweise 3 Jahre, in Helferberufe weniger. In der Presse hervorgehoben werden immer die Ausbildungen zum Pflegehelfer (oft wird generös vom Altenpfleger gesprochen, wobei die Bezeichnung Altenpfleger eigentlich eine geschützte ist und sich auf examinierte Pflegefachkräfte mit mindestens 3jähriger Ausbildung und Staatsexamen bezieht). Nun dauert so eine Ausbildung zum Pflegehelfer genau 1 Jahr und nicht 3 Jahre. Da mussten sich die Verantwortlichen schon etwas sehr Spezielles ausdenken. Also hat man erst einmal die Vorqualifikationen und Praktika auf die Ausbildung angerechnet und man hat die Helferausbildung in speziellen Migrantenklassen auf 2 1/2 Jahre ausgedehnt. (Nur nebenbei: Pflegehelfer werden nicht gesucht, sondern examinierte Pflegefachkräfte). Auch in anderen Berufen wird sonderausgebildet, was das Zeug hält. Arbeitgeber werden natürlich dadurch geködert, dass man ihnen die volle Lohnübernahme verspricht und, sofern es sich um mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe, die heutzutage allesamt von öffentlichen Aufträgen abhängen (besonders in der Baubranche, denn es wird ja an provisorischen Unterkünften und festen Anschlussunterbringungen für Flüchtlinge gebaut, was das Zeug hält, aber auch ansonsten ist mittlerweile natürlich jede Dienstleistung ausgelagert, egal, ob es um die Besorgung von Druckerpapier geht, den Glühbirnenwechsel oder Kittelschürzen für die Kantinen der öffentlichen Verwaltungen), den Zuschlag von Ausschreibungen, wobei viele Ausschreibungen die multikulturelle Öffnung der Betriebe schon als Voraussetzung setzen, und eine bevorzugte Behandlung ihrer Belange. Sofern es sich um kirchliche Einrichtungen oder Unternehmen des DRK, der AWO usw. handelt, sind diese Unternehmen bereits Profiteure dieses Systems, denn sie sind Projektgestalter und Ausbilder, die von Zuschlägen der öffentlichen Hand profitieren. Einige wenige dieser Jobs sind natürlich auch durch die zu schaffende Infrastruktur entstanden und heißen verkürzt "Von Flüchtlingen für Flüchtlinge" und werden ebenfalls von der Öffentlichen Hand finanziert. Da wären Helfer bei der Beschulung zu nennen, Alltagsbegleiter, Dolmetscher, Laienschauspieler in öffentlichem Auftrag, Falafel-Köche in eingebundenen Projekten, Kulturvermittler, Laienkünstler in öffentlichem Auftrag, Glaubensvermittler, Beiräte usw.
Wenn man all diese Jobs abzieht, bleiben vielleicht noch reelle 10 Prozent der Flüchtlinge, die mit regulären und nicht geförderten Jobs versorgt sind. Und von diesen muss man wiederum mindestens die Hälfte abziehen, die von staatlichen Leistungen abhängig bleiben und sogenannte Aufstocker sind, weil sie ihre Familienplanung nicht ihren finanziellen Möglichkeiten anpassen. Ein Hilfsarbeiter kann nun einmal nicht mindestens 1 Hausfrau und 5 Kinder ernähren. Dies ist schon vielen Akademikern unmöglich.

OneDownOne2Go
01.09.2019, 12:08
Ich find da die gestellten Bilder immer zu geil. :D

Offizielle Zahlen belegen nämlich, dass nutr 1/3 der Neuankömmlinge einen Job hat. Und zwar ganz weit unten im Niedriglohnsektor. Wirkliche Fachkräfte dürften vermutlich nicht über Lesbos oder Lampedusa eingereist sein, sondern eher mit offiziellem Visa über Frankfurt oder Stuttgart.

Du meinst, das sind gar keine Neurochirurgen, die ein Wochenendseminar an der KFZ-Akademie Schweinfurt absolvieren, um ihre heimischen Klassiker selbst restaurieren zu können? Hm... dann hätte man uns ja belogen...

Hay
01.09.2019, 12:16
Ein großer Teil der Befragten dürften ja schon selbst Zuwanderer sein. Im Westen ist offiziell jeder 4. nichtdeutscher Zuwanderer, in den unteren Altersgruppen jeder 2.

---

Mich macht stutzig, dass sich diese Zahlen nicht ändern. Schon vor mehr als 10 Jahren war davon die Rede, dass der Anteil der Unter-5-Jährigen Migranten überwiegt.
Außerdem leben inzwischen 77 Prozent der Bevölkerung Deutschlands in Städten und in Städten ist der Migrantenanteil besonders hoch. Also ist die Betrachtung einer Schulklasse einer Stadt bedeutender als die Betrachtung einer Schulklasse auf dem Land. Die Tendenzen der Städte sind maßgebend, nicht die Tendenzen von Landgemeinden.

Hay
01.09.2019, 12:17
Du meinst, das sind gar keine Neurochirurgen, die ein Wochenendseminar an der KFZ-Akademie Schweinfurt absolvieren, um ihre heimischen Klassiker selbst restaurieren zu können? Hm... dann hätte man uns ja belogen...

Man hat es doch nicht besser gewußt. Immerhin haben sich die Massen ja so ausgesehen und sich so verhalten, wie es Akademiker in der Regel tun. Wie hätte man da auf anderes kommen können?