Vollständige Version anzeigen : Merkel-Deutschland rutscht in die Rezession
Wer nicht hüpft der ist ein naszi!
Die Guten und deren Brut haben noch nicht so ganz kapiert, daß das neue Volk ihnen viele sicher geglaubte Futtertröge wegnehmen wird.
Die geben sich immer noch der Illusion hin, daß da lauter brave unterwürfige Onkel-Toms kommen, die - pflegeleicht und genügsam - ihren einzigen Lebenszweck darin sehen für rot-grüne Bonvivants die Drecksarbeit zu machen.
Die ahnen noch nicht, was der Spaß auch sie kosten wird.
Was glaubst Du, wie unsere "Arbeitslosenstatistik" aussehen würde, ohne solche Tricksereien (?)... :pfeif:
Ganz ehrlich?
Besch ... eiden!
Die Guten und deren Brut haben noch nicht so ganz kapiert, daß das neue Volk ihnen viele sicher geglaubte Futtertröge wegnehmen wird.
Die geben sich immer noch der Illusion hin, daß da lauter brave unterwürfige Onkel-Toms kommen, die - pflegeleicht und genügsam - ihren einzigen Lebenszweck darin sehen für rot-grüne Bonvivants die Drecksarbeit zu machen.
Da stoßen ideologisierte Indoktrination und das wahren Leben aufeinander!
Wird schmerzhaft!
Ein ganz wichtiger Aspekt, der viel zu wenig Beachtung findet.
Der Witz ist ja, daß gerade das Juste Milieu diesen Konkurrenten das Feld ebnet, ohne es zu bemerken.
Bruddler
05.10.2019, 16:02
Ganz ehrlich?
Besch ... eiden!
Der Wähler will keine Ehrlichkeit, der Wähler will "Sonnenschein" (selbst wenn er noch so verlogen ist)...
Der Wähler will keine Ehrlichkeit, der Wähler will "Sonnenschein" (selbst wenn er noch so verlogen ist)...
... und auf der Sonnenseite, bei den Gewinnern stehen!
Bruddler
05.10.2019, 16:12
Jepp ! :gib5:
Jepp ! :gib5:
:gib5:
Der Mensch ist halt oft nur ein Einfaltspinsel!
Und er bekommt eine Merkeldämmerung! :haha:
Davon habe ich auch gelesen. Unfaßbar, daß für so einen Schrott die Millionen fließen, während gleichzeitig die Infrastruktur vor die Hunde geht und die vielen real existierenden Probleme überhaupt nicht angegegangen werden. Hingegen noch verschlimmert werden durch die völlig irre Energiewende etc., was im Grunde bedeutet, den Ast, auf dem man sitzt, abzusägen.
Statt dessen lautet das Credo "weiter so!" im gleichen unsäglichen bleiernen Trott des Aussitzens, des alles weiter so laufen lassens, da ist kein Quäntchen politischen Gestaltungswillens erkennbar!
:germane:
Das geht vielleicht noch 1-2 Jahre so. Aber auch nicht ewig.
Wie schon oft angemerkt ist die italienische Wirtschaft in den letzten 20 Jahren praktisch nicht gewachsen. Die jungen Menschen haben keine Zukunft. Ich sehe hier im Reichsgebiet immer mehr junge Europäer (Franzosen, Italiener, usw.), die Hilfsarbeiten verrichten. Das mag ausreichen, um sich über Wasser zu halten. Grundlage für eine Zukunft mit Familie sind diese Hilfsarbeiten nicht. Ich denke auch besonders mit der letzten Intevention aus Brüssel (dem verlogenen Spiel) in Italien konnte vielleicht ein Jahr Aufschub gewonnen werden. Nur läuft die Zeit ab.
Wenn Salvini eines Tages 50+% der Stimmen erhält endet das Schmierentheater.
Eine interessante Information: Die in letzter Zeit bekannt gewordene Modern-Monetary-Theory stammt von einem ehemaligen Fixed-Income Arbitrage Händler von Bankers Trust (heute DB). Er hatte seinerzeit viel Geld in Italien verdient, u.a. indem er am Geldmarkt billig Geld lieh, um damit italienische Staatsanleihen zu finanzieren.
In dieser Zeit knüpfte er offenbar Kontakte zur italienischen Regierung bzw. Behörden/Beamten, um sicherzustellen, dass sie einverstanden sind und nicht etwa komische Entscheidungen treffen. Weil er zeitweise größter (Ex Italien) Eigentümer italienischer Schulden war.
Der Ausgangspunkt der Währung( gemäß MMT) ist ein Staat, der eine Steuer erhebt, die nur in einer staatseigenen Währung begleicht werden kann. Also genau das, was die italienische Parallelwährung Mini-BOTs ist. Zufällig. :D
Meine Vermutung ist, dass dies nicht weniger als Vorbereitungen für einen Euro-Austritt sind.
Mehr zu MMT: http://moslereconomics.com/wp-content/uploads/2018/04/Soft-Curency-Economics-paper.pdf
Wenn BMW clever ist schließen sie alle deutschen Werke und gehen nach Russland, USA oder China.Dann würde ich mir ggf. auch einen BMW wieder zulegen.
schastar
05.10.2019, 16:23
Also verkauf die Immobilie.
Falsch, spare dein Geld und kaufe so weit wie möglich schuldenfrei (dann ist auch die Zinshöhe egal) wenn die anderen verkaufen müssen.
Oder denkst du all die jetzt finanzierten Häuser wären zu halten?
Wir haben so viel kinderreiches Pack hier daß du Traumrenditen erziehlen wirst wenn du an Ali und seine zwei Frauen und 14 Kinder vermietest. Dann sind diese wenigstens nicht ganz nutzlos. Zumindest für dich.
Bei uns am Land dürfte ich 10 Personen in rund 170qm stecken und dafür eine Kaltmiete von 1270 Euro verlangen. In München wären es 2793 Euro kalt pro Monat. Das ist das was das Jobcenter ohne wenn und aber für so eine Familie auf den Tisch legt.
Und er bekommt eine Merkeldämmerung! :haha:
Selbst in der schwärzesten Dunkelheit erhofft er sich den versprochenen Sonnenschein!
Dann würde ich mir ggf. auch einen BMW wieder zulegen.
Ein Kompromiss wäre vielleicht ein Lada mit BMW E32 V8 Motor
https://www.youtube.com/watch?v=kRmwc1u540Q&feature=youtu.be
schastar
05.10.2019, 16:36
Überqualifiziert. Nun sie leben trotzdem in der Blase. Elektroautoblase, AFD-bashingblase, Merkel-ist besonnen-und-ruhig-Blase, was auch immer
Eben nicht, ich suche Mitabreiter, aber die können sicher nicht das was ich brauche. Falschqualifiziert wäre das richtige Wort wenn sie arbeitslos sind und keine Stelle mehr finden. Hilfstätigkeiten sind aber schnell angelernt.
Antisozialist
06.10.2019, 15:17
Richtig, in mittelständischen Firmen kann man mit diesen Konzern-Typen meist nichts anfangen.
Stimmt. In Konzernen wird autistisch gearbeitet. Konzern-Typen sind nicht in der Lage, ein Problem unter mehreren Gesichtspunkten zu betrachten oder auf den fachlich inkompetenten Kunden Rücksicht zu nehmen.
Dr Mittendrin
06.10.2019, 15:25
Falsch, spare dein Geld und kaufe so weit wie möglich schuldenfrei (dann ist auch die Zinshöhe egal) wenn die anderen verkaufen müssen.
Oder denkst du all die jetzt finanzierten Häuser wären zu halten?
Wir haben so viel kinderreiches Pack hier daß du Traumrenditen erziehlen wirst wenn du an Ali und seine zwei Frauen und 14 Kinder vermietest. Dann sind diese wenigstens nicht ganz nutzlos. Zumindest für dich.
Bei uns am Land dürfte ich 10 Personen in rund 170qm stecken und dafür eine Kaltmiete von 1270 Euro verlangen. In München wären es 2793 Euro kalt pro Monat. Das ist das was das Jobcenter ohne wenn und aber für so eine Familie auf den Tisch legt.
Du denkst an Asylantenvermietungen ? Mir wird die BRD gesamt zu heiss. Die Steuern werden steigen, glaub es.
Ihr glaubt an die unerschöpfliche Staatsknete, das ist dumm, ehrlich.
Dr Mittendrin
06.10.2019, 15:28
Eben nicht, ich suche Mitabreiter, aber die können sicher nicht das was ich brauche. Falschqualifiziert wäre das richtige Wort wenn sie arbeitslos sind und keine Stelle mehr finden. Hilfstätigkeiten sind aber schnell angelernt.
Kann sein, falsch qualifiziert ist evtl die bessere Bezeichnung.
Ich habe mal so aus Spass und weil 1 Stunde nichts zu tun war dem Schreinermeister geholfen.
Ich war besser als sein dodeliger Helfer.
schastar
06.10.2019, 18:08
Du denkst an Asylantenvermietungen ? Mir wird die BRD gesamt zu heiss. Die Steuern werden steigen, glaub es.
Ihr glaubt an die unerschöpfliche Staatsknete, das ist dumm, ehrlich.
ich glaube nicht an die unerschöpfliche Staatsknete, aber ich glaube daß ich genug habe bevor es gar ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.