PDA

Vollständige Version anzeigen : Weißes Weißwasser ( Sachsen , NZZ )



goldi
27.08.2019, 21:43
Seit der Wende hat Weisswasser in Sachsen mehr als die Hälfte seiner Einwohner verloren. Dringend brauchte man eine Zukunftsstrategie, doch die Suche danach spaltet die Stadt. Am Sonntag wählt Sachsen einen neuen Landtag. Die Sorgen der Menschen werden in Weisswasser die Wahl bestimmen. Eine Videoreportage.

https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610

Im Video kommt der Bürgermeister zu Wort,
er beklagt sich, daß es keine Flüchtlinge in der Stadt gibt.

siehe:
Kahane: Der Osten ist zu weiß
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/

Tino Chrupalla von der AfD sagt, der Oberbürgermeister kümmere sich nicht genügend um die Wirtschaft und zu viel um Kultur.

In unserer Videoreportage zeigen wir, was passiert, wenn in einer Stadt kaum einer noch leben mag. Ein Schicksal, mit dem inzwischen immer mehr Regionen in Ostdeutschland zu kämpfen haben.

Das Video ist 13 Minuten lang.

tabasco
27.08.2019, 22:01
Was für ein Kaff...

kotzfisch
27.08.2019, 22:05
Kanackenfrei.

goldi
27.08.2019, 22:31
Was für ein Kaff...

liegt in der Nähe von Görlitz ...

Stanley_Beamish
28.08.2019, 05:30
Was für ein Kaff...

Mehrfacher DDR-Meister im Eishockey.

sunbeam
28.08.2019, 05:47
Was für ein Kaff...

Eben. Daher gleich mal 1.500 Eriträer da rein und gut ist’s!!

DJ_rainbow
28.08.2019, 05:50
Eben. Daher gleich mal 1.500 Eriträer da rein und gut ist’s!!

Dort fährt schon seit Jahren kein Zug mehr, das Gesindel würde sich dort langweilen.

sunbeam
28.08.2019, 06:16
Dort fährt schon seit Jahren kein Zug mehr, das Gesindel würde sich dort langweilen.

Dann gebt ihnen Macheten und führet Ihnen die Jungfrauen des Dorfes zu!

goldi
28.08.2019, 06:26
Eben. Daher gleich mal 1.500 Eriträer da rein und gut ist’s!!
Da kamen ja mal Flücgtlinge hin, nur die sind wieder abgehauen, so der Bürgermeister im Video.

Doppelstern
28.08.2019, 06:42
Annette Kahane von der Antonius Stiftung hat gewaltig den Ar..ch offen. Sie ist so ein Typ Mensch, die nach Kenia oder Kuba reisst, um sich dort einen Lover Boy anzulachen und dafür zu zahlen. Die hat es nötig, kein Weißer würde die nämlich anfassen. Das die so einen Dünnpfiff verbreitet ist schon klar. Solche Menschen sind eine Schande für Deutschland. Wie konnte die an so einen Job gelangen, als ehemalige Denunziantin in einem Überwachungsstaat.


PS: Wo finde ich denn das Video ?

Leberecht
28.08.2019, 06:49
Da kamen ja mal Flücgtlinge hin, nur die sind wieder abgehauen, so der Bürgermeister im Video.
München hat dieses ´Problem´ lt. Radio Bayern5 offensichtlich nicht. An dortiger Uni haben sich tausende ausländischer ´Studenten´ eingeschrieben, die allerdings kein deutsch verstehen. Vermutlich haben die auch gar nicht den Studienabschluß im Sinn, sondern ein gepampertes Bleiberecht im reichen Germany.

Schlummifix
28.08.2019, 06:51
Die Probleme im Osten sind real.
Ich war schon geschockt, als ich Vororte von Dresden gesehen habe; und Dresden ist ne Vorzeigestadt.
Es ist ja nicht so, dass die einheimischen Deutschen massenhaft Kinder bekommen würden und es sich um blühende Landschaften handelt.

Deutschland geht jetzt eben an allen Fronten unter. Der Westen völlig kanakisiert, vermüllt, überschuldet, schrecklich.
Und der Osten zwar noch halbwegs deutsch, aber es sterben die Leute weg. Und der wirtschaftl. Rückstand ist kaum mehr aufholbar.
Trotzdem ist mir im Zweifel der Osten lieber.

marion
28.08.2019, 06:57
Die Probleme im Osten sind real.
Ich war schon geschockt, als ich Vororte von Dresden gesehen habe; und Dresden ist ne Vorzeigestadt.
Es ist ja nicht so, dass die einheimischen Deutschen massenhaft Kinder bekommen würden und es sich um blühende Landschaften handelt.

.

Welche Vororte hast du denn gesehn:?

marion
28.08.2019, 07:00
Was für ein Kaff...

da kann jedenfalls jeder Jude angstfrei mit seiner Mütze durch die Stadt laufen, verrecke doch in deiner MUKU Shithole Stadt

Schlummifix
28.08.2019, 07:07
Welche Vororte hast du denn gesehn:?

Wenn man vom Flughafen nach Dresden reinfährt...teilweise sieht es dort schon noch aus, wie nach dem Krieg.
Allerdings ist Paris weitaus schlimmer. Die Pariser Vororte sind das Schlimmste, was ich je gesehen habe.
Wie ich schon sagte, so oder so: Europa stirbt. Auf die eine oder andere Weise.
Entweder wir gehen unter im Multikulti-Sumpf oder sterben einfach aus.

marion
28.08.2019, 07:08
Seit der Wende hat Weisswasser in Sachsen mehr als die Hälfte seiner Einwohner verloren.

In unserer Videoreportage zeigen wir, was passiert, wenn in einer Stadt kaum einer noch leben mag. Ein Schicksal, mit dem inzwischen immer mehr Regionen in Ostdeutschland zu kämpfen haben.

Das Video ist 13 Minuten lang.

WW war früher die Stadt der Glasmacher und der Kohle ( HoyWoy das gleiche), beides weg = Schrumpfung auf ein Dorf, wie vor 150 Jahren. Solche Regionen gibt es auch im Westen.

SprecherZwo
28.08.2019, 07:09
Schon der Name ist Autobahn.
Die Stadt sollte schleunigst in Schwarzwasser umbenannt werden.

Schlummifix
28.08.2019, 07:10
In der Tat.
Einfach 50 000 Neger ansiedeln und sich in Buntwasser umbenennen.
So wird man progressiv und schlägt die Brücke in die Zukunft.

SprecherZwo
28.08.2019, 07:13
Die Probleme im Osten sind real.
Ich war schon geschockt, als ich Vororte von Dresden gesehen habe; und Dresden ist ne Vorzeigestadt.
Es ist ja nicht so, dass die einheimischen Deutschen massenhaft Kinder bekommen würden und es sich um blühende Landschaften handelt.

Deutschland geht jetzt eben an allen Fronten unter. Der Westen völlig kanakisiert, vermüllt, überschuldet, schrecklich.
Und der Osten zwar noch halbwegs deutsch, aber es sterben die Leute weg. Und der wirtschaftl. Rückstand ist kaum mehr aufholbar.
Trotzdem ist mir im Zweifel der Osten lieber.

Na und, dann gibt es mehr Platz für die Natur. Selbst Meck-Pomm ist noch fast dreimal so dicht besiedelt wie die USA, weniger Menschen sind überhaupt kein Problem.
Im Westen wird dank der Umvolkung ja jeder freie Quadratmeter zubetoniert.

marion
28.08.2019, 07:21
Wenn man vom Flughafen nach Dresden reinfährt...teilweise sieht es dort schon noch aus, wie nach dem Krieg.
.

da kommst du die Königsbrücker ( der Ausbau ist ein Kapitel für sich ;) ) rein und bist damit fast direkt im Shithole der Neustadt (Tabbi würde sich dort wohl fühlen, Araber, Moslems, Afrikaner, Drogen, Messerreien und andere Sachen an der Tagesordnung), brauchst nur nach links abbiegen, dort sehen die Fassaden teilweise wirklich grässlich aus, weil dort was zu machen, für die Eigentümer sinnlos ist, weil die sofort wieder von den Idioten vollgeschmiert werden. Die Wohnungen hinter der Fassade sind teilweise recht ordentlich

goldi
28.08.2019, 07:39
PS: Wo finde ich denn das Video ?
klick
https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610

und nach unten scrollen

sunbeam
28.08.2019, 07:45
Da kamen ja mal Flücgtlinge hin, nur die sind wieder abgehauen, so der Bürgermeister im Video.

Sind Ihnen denn Jungfrauen dargeboten worden? Ich bin mir sicher nein! Also! Muss man sich auch nicht wundern wenn die abhauen!

Mütterchen
28.08.2019, 07:57
Ein interessantes Video. Weißwasser ist sicher ein extremes Beispiel, aber es gibt ja in Deutschland, wie neulich gezeigt wurde, viele " abgehängte" Regionen.
Jetzt lebte die Stadt von der Kohle, aber welche Alternativen hätte sie denn? Wo wären denn Expansionsmöglichkeiten? Weiß das jemand?

Sven71
28.08.2019, 08:01
Eben. Daher gleich mal 1.500 Eriträer da rein und gut ist’s!!

Wenn ich da als gebürtiger Pfälzer Asyl beantrage, zählt das? Nehmen die weiße Neger?

goldi
28.08.2019, 08:07
Jetzt lebte die Stadt von der Kohle, aber welche Alternativen hätte sie denn? Wo wären denn Expansionsmöglichkeiten? Weiß das jemand?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nichts bekannt.
Aber:
05. Mai 2019 | 13:15 Uhr
Interview
„Die Lausitz wird eineSonderwirtschaftszone
Weißwasser. Sachsens Ministerpräsident spricht im RUNDSCHAU-Interview über seine Ideen für die Zukunft der Lausitz.

https://www.lr-online.de/nachrichten/sachsen/sachsen-ministerpraesident-michael-kretschmer-und-seine-ideen-fuer-die-lausitz_aid-38518865

und die AKK ist wohl auch dafür.

Über andere Szenarien:
Immer daran denken , nie davon reden.

sunbeam
28.08.2019, 08:09
Wenn ich da als gebürtiger Pfälzer Asyl beantrage, zählt das? Nehmen die weiße Neger?

Nur wenn Du von Sozialhilfe lebst, gelegentlich über die Strenge schlägst und versprichst, ab und zu Autos zu demolieren und Mädchen sexuell belästigst!!

Mütterchen
28.08.2019, 08:16
Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nichts bekannt.
Aber:
05. Mai 2019 | 13:15 Uhr
Interview
„Die Lausitz wird eineSonderwirtschaftszone
Weißwasser. Sachsens Ministerpräsident spricht im RUNDSCHAU-Interview über seine Ideen für die Zukunft der Lausitz.

https://www.lr-online.de/nachrichten/sachsen/sachsen-ministerpraesident-michael-kretschmer-und-seine-ideen-fuer-die-lausitz_aid-38518865

und die AKK ist wohl auch dafür.

Über andere Szenarien:
Immer daran denken , nie davon reden.

Danke für den Link. Ich habe es vielleicht überlesen, aber ich habe keine konkrete Aussage darüber gefunden, wie die Wirtschaft jetzt angekurbelt werden soll.

Leberecht
28.08.2019, 08:17
Im Westen wird dank der Umvolkung ja jeder freie Quadratmeter zubetoniert.
Schutz und Erhalt Natur sind unverzichtbar, aber Wachstum ist alternativlos.

Sven71
28.08.2019, 08:19
Nur wenn Du von Sozialhilfe lebst, gelegentlich über die Strenge schlägst und versprichst, ab und zu Autos zu demolieren und Mädchen sexuell belästigst!!

Ist das mit den Autos verhandelbar? Die guten, teuren würde ich lieber klauen und selbst fahren, statt sie zu zerstören. Geht das?

goldi
28.08.2019, 08:28
Danke für den Link. Ich habe es vielleicht überlesen, aber ich habe keine konkrete Aussage darüber gefunden, wie die Wirtschaft jetzt angekurbelt werden soll.
da muss man googlen Lausitz Sonderwirtschaftszone
Ich denke das soll so gehen:
vereinfachte Genehmigungsverfahren (weniger Bürokratie)
niedrigere Steuern
das Beides soll dann Unternehmen anlocken.
Vielleicht dann noch Nummerkonten wie in der Schweiz ...

Doppelstern
28.08.2019, 08:41
klick
https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610

und nach unten scrollen


Du meinst das Bild wo 2 Häuser drauf abgebildet sind, praktisch unter dem Bild wo das Lockenköpfchen (Oberbürgermeister) gezeigt wird ? Da ist ein Pfeil fürs Videoabspielen. Wenn ich das anklicke passiert nichts.

Mütterchen
28.08.2019, 08:45
Du meinst das Bild wo 2 Häuser drauf abgebildet sind, praktisch unter dem Bild wo das Lockenköpfchen (Oberbürgermeister) gezeigt wird ? Da ist ein Pfeil fürs Videoabspielen. Wenn ich das anklicke passiert nichts.

Versuchs mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pWxGDFmGUEk

Großmoff
28.08.2019, 08:50
Seit der Wende hat Weisswasser in Sachsen mehr als die Hälfte seiner Einwohner verloren. Dringend brauchte man eine Zukunftsstrategie, doch die Suche danach spaltet die Stadt.
Naujo - Stadt abreißen, renaturieren. Einfach - billig - nachhaltig.

Mütterchen
28.08.2019, 09:29
Fußballkinder Weißwasser:
https://s17.directupload.net/images/190828/k3rluzhy.jpg (https://www.directupload.net)
(Bild hier entnommen: https://www.weisswasser.de/)

Süßer
28.08.2019, 09:32
Naujo - Stadt abreißen, renaturieren. Einfach - billig - nachhaltig.

Und man kann 16000 Menschen die da nicht mehr leben dem CO² Konto zurechnen...

Schlummifix
28.08.2019, 09:37
Fußballkinder Weißwasser:
https://s17.directupload.net/images/190828/k3rluzhy.jpg (https://www.directupload.net)
(Bild hier entnommen: https://www.weisswasser.de/)

Wo gibt es denn sowas noch ? Ist ja verrückt...

Doppelstern
28.08.2019, 09:41
@Mütterchen

Ja, vielen Dank. Über die Zeitung hat es jedenfalls nicht geklappt.


Ich weiß gar nicht, worüber die jammern ? Die sollten froh sein, daß die Einwohnerzahl sich etwas reduziert hat. Was machen denn Dörfer, die noch nicht mal die Zahl von 20.000 Einwohner haben ? Sind die zum Exitus verurteilt ? Ärzte jammern, daß sie pro Quartal nicht 1000 sondern 1800 Patienten haben. Freut euch doch, um so höher ist das Einkommen. Und wenn ein Patient nicht so lange auf einen Termin beim Arzt warten kann, ja dann muß er halt in die nächste Großstadt fahren. Irgend jemand wird der doch im Bekanntenkreis kennen, der ihn mal fahren kann. Muß ein Dorf die Infrastruktur einer Großstadt haben ? Nein und nochmals nein. In einem Dorf zu leben, bedeutet nun mal ein ruhigeres Leben. Viele Leute mögen das, ich unter anderem auch.

Klopperhorst
28.08.2019, 09:44
Was für ein Kaff...

Warum muss man auch unbedingt 38.000 Einwohner haben, wenn 16.000 auch ausreichen?
Dann sind für den Einzelnen mehr als doppelt so viel Platz und Ressourcen vorhanden, die Mieten sind günstig und man hat endlich wieder Luft zum Atmen.

Die Weißwasserer sollten froh sein, dass sie nicht in den überfüllten und umgevolkten Ballungsräumen der BRD leben müssen.

---

pixelschubser
28.08.2019, 09:51
Wo gibt es denn sowas noch ? Ist ja verrückt...

Bei uns auch noch. Keine bunten Kinder in der Mannschaft unseres Mittleren. Die ganze Liga ist weiß - ausserr, wenn Turniere angesagt sind und die Gegner aus Berlin kommen.

SprecherZwo
28.08.2019, 09:55
Warum muss man auch unbedingt 38.000 Einwohner haben, wenn 16.000 auch ausreichen?
Dann sind für den Einzelnen mehr als doppelt so viel Platz und Ressourcen vorhanden, die Mieten sind günstig und man hat endlich wieder Luft zum Atmen.

Die Weißwasserer sollten froh sein, dass sie nicht in den überfüllten und umgevolkten Ballungsräumen der BRD leben müssen.

---

Eben. Man kann die ganzen hässlichen Plattenbauten abreissen und den Ort auf den historischen Stadtkern verkleinern, das ist auch viel ästhetischer.

Klopperhorst
28.08.2019, 10:02
Eben. Man kann die ganzen hässlichen Plattenbauten abreissen und den Ort auf den historischen Stadtkern verkleinern, das ist auch viel ästhetischer.

Das Gerede von der Implosion des Ostens hat nur einen Zweck, nämlich in den Lücken dort Ausländer anzusiedeln.
Daher sagte Gauck in Indien auch "Wir haben Platz".
Damit meinte er natürlich nicht Hamburg oder Düsseldorf, sondern Städte wie Weißwasser.

---

Mütterchen
28.08.2019, 10:04
Warum muss man auch unbedingt 38.000 Einwohner haben, wenn 16.000 auch ausreichen?
Dann sind für den Einzelnen mehr als doppelt so viel Platz und Ressourcen vorhanden, die Mieten sind günstig und man hat endlich wieder Luft zum Atmen.

Die Weißwasserer sollten froh sein, dass sie nicht in den überfüllten und umgevolkten Ballungsräumen der BRD leben müssen.

---

Ich habe mir eben auch ein paar Infos zur Stadt geholt und über Netz einige Bilder gegoogelt, so auf die Schnelle.
Auf mich macht die Stadt aber auch einen abschreckenden Eindruck. Mir scheint, das fehlt auch die gewachsene Struktur, ein Zentrum, das Herz der Stadt. So

SprecherZwo
28.08.2019, 10:05
Das Gerede von der Implosion des Ostens hat nur einen Zweck, nämlich in den Lücken dort Ausländer anzusiedeln.
Daher sagte Gauck in Indien auch "Wir haben Platz".
Damit meinte er natürlich nicht Hamburg oder Düsseldorf, sondern Städte wie Weißwasser.

---

Dabei ist selbst Meck-Pomm dreimal dichter besiedelt als z.B. die USA, viermal dichter als Schweden, 8mal dichter als Russland und 20mal dichter als Kanada.

Mütterchen
28.08.2019, 10:06
Eben. Man kann die ganzen hässlichen Plattenbauten abreissen und den Ort auf den historischen Stadtkern verkleinern, das ist auch viel ästhetischer.

Gibt es denn einen historischen Stadtkern? Ich habe so was nicht gefunden.

SprecherZwo
28.08.2019, 10:08
Gibt es denn einen historischen Stadtkern? Ich habe so was nicht gefunden.

Weiss ich nicht, war noch nicht da. Vielleicht im Krieg zerstört.

Klopperhorst
28.08.2019, 10:10
Ich habe mir eben auch ein paar Infos zur Stadt geholt und über Netz einige Bilder gegoogelt, so auf die Schnelle.
Auf mich macht die Stadt aber auch einen abschreckenden Eindruck. Mir scheint, das fehlt auch die gewachsene Struktur, ein Zentrum, das Herz der Stadt. So

Umso wichtiger ist ja eine Zurückschrumpfung auf den alten Kern.
Vor der Industrialisierung hatte dieser Flecken auch nur ein paar Einwohner.
Anscheinend ist kein Verständnis für zyklische Entwicklungen der Bevölkerungsgröße vorhanden, es muss immer ein Maximum existieren, es darf niemals schrumpfen.
Dass dies völlig unnatürlich ist und mathematisch zum Kollaps führt, versteht der gemeine BRD-Bürger natürlich nicht.
Eher bauen sie dieses kleine Land komplett zum, bis es zum Kollaps der Bevölkerungsgröße durch Ressourcenmangel kommt.

---

pixelschubser
28.08.2019, 10:13
Na und, dann gibt es mehr Platz für die Natur. Selbst Meck-Pomm ist noch fast dreimal so dicht besiedelt wie die USA, weniger Menschen sind überhaupt kein Problem.
Im Westen wird dank der Umvolkung ja jeder freie Quadratmeter zubetoniert.

Unser Land käme mit 60 Millionen Einwohnern sehr gut zurecht. Nun schrieb doch jüngst die Presse, dass in diesem Land inzwischen mehr als 20 Millionen Ausländer ansässig sind....48% von denen haben einen deutschen Pass.

Schafften wir die anderen 52% aus, wäre schon etwas mehr Luft in diesem Land. Der Rest zieht ohnehin der Sippe nach.

Die Folgen wären beachtlich: Wohnraum würde billiger, Arbeitsplätze würden frei, KITA-Plätze gäbe es mehr, Schulen sprächen wieder deutsch, Stadtteile wären wieder begehbar, weniger Müll, weniger Gewalt, weniger Energieverbrauch, weniger Verkehr....

Mütterchen
28.08.2019, 10:16
Umso wichtiger ist ja eine Zurückschrumpfung auf den alten Kern.
Vor der Industrialisierung hatte dieser Flecken auch nur ein paar Einwohner.
Anscheinend ist kein Verständnis für zyklische Entwicklungen der Bevölkerungsgröße vorhanden, es muss immer ein Maximum existieren, es darf niemals schrumpfen.
Dass dies völlig unnatürlich ist und mathematisch zum Kollaps führt, versteht der gemeine BRD-Bürger natürlich nicht.
Eher bauen sie dieses kleine Land komplett zum, bis es zum Kollaps der Bevölkerungsgröße durch Ressourcenmangel kommt.

---

Aber ich habe von einer zyklischen Entwicklung nur insofern gesprochen, als dass ich, wenn ich mir bei Google Maps eine Aufnahme der Stadt ansehe, keinen Kern entdecke, aus der heraus die Stadt gewachsen ist. Da stelle ich es mir auch schwierig vor einigermaßen "gesund " zu schrumpfen, es läuft wohl eher über Ausdünnung. Der Stadt gebe ich ganz wenig Chancen.

Klopperhorst
28.08.2019, 10:24
Dabei ist selbst Meck-Pomm dreimal dichter besiedelt als z.B. die USA, viermal dichter als Schweden, 8mal dichter als Russland und 20mal dichter als Kanada.

In der BRD gibt es keinen Platz (außer dem Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide), wo man mehr als 6,5 km Abstand zum nächsten Haus hat.
Das ist der max. unbebaute Radius.

Die BRD ist überbesiedelt und überreguliert.
Du kannst dich ja hier nicht mal einfach mit einer Angel irgendwo hinstellen.
In Russland, USA usw. schnappst du dir ein Gewehr und kannst Wochen in der Wildnis, ohne einen Menschen zu sehen, existieren.

---

Zinsendorf
28.08.2019, 10:28
Eben. Man kann die ganzen hässlichen Plattenbauten abreissen und den Ort auf den historischen Stadtkern verkleinern, das ist auch viel ästhetischer.

Ja, es gibt hier in Ostsachsen kaum Städte, wo nicht Wohnblöcke in beträchtlicher Menge abgerissen werden. Und dann lesen die Leute in der Zeitung, dass in der BRD über Wohnungsnot usw. gejammert wird! Aber einige grenznahe Orte vermieten inzwischen auch günstig an Tschechen oder Polen, denn die Wohnblöcke waren ja nicht "unbewohnbar" wie viele kleinere (aber ästhetischere!) Bruchbuden, die insbesondere in den ländlichen Gebieten vorkommen.
Inzwischen gehört dieser Landstrich heute zu Sachsen; bis ´45 war das aber (Nieder-)Schlesien, mit der Landeshauptstadt Breslau!
Auch kann ich bestätigen, dass die Kinder in der Fußballmannschaft bzw. Klasse meines Enkels 95 % blond sind, wie auch die Mehrzahl der Kinder auf der anderen Grenzseite - abgesehen von Zigs. Letztere waren ja auch so ein Versuch das Einwohnerdefizit nach der Vertreibung der Deutschen wieder "auszugleichen".
Es gibt übrigens noch ein weiteres Weißwasser (Bela Woda) in Polen, das inzwischen unbewohnt ist. Aber vor ein paar hundert Jahren gab es im "Dt. Reich" auch eine Reihe von Wüstungen. Also wieder zurück in die Zukunft?

SprecherZwo
28.08.2019, 10:38
In der BRD gibt es keinen Platz (außer dem Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide), wo man mehr als 6,5 km Abstand zum nächsten Haus hat.
Das ist der max. unbebaute Radius.

Die BRD ist überbesiedelt und überreguliert.
Du kannst dich ja hier nicht mal einfach mit einer Angel irgendwo hinstellen.
In Russland, USA usw. schnappst du dir ein Gewehr und kannst Wochen in der Wildnis, ohne einen Menschen zu sehen, existieren.

---

Und selbst wo es keine Häuser gibt, sind irgendwo Strassen, Stromleitungen und Windräder in der Nähe.

tabasco
28.08.2019, 12:20
(...) verrecke doch in deiner MUKU Shithole Stadt

Verrecken müssen wir alle schlussendlich. Man kann sich aber den Ort wählen.

Wenn man Glück hat

:haha:

marion
28.08.2019, 13:03
@Mütterchen

Ja, vielen Dank. Über die Zeitung hat es jedenfalls nicht geklappt.


Ich weiß gar nicht, worüber die jammern ? Die sollten froh sein, daß die Einwohnerzahl sich etwas reduziert hat. Was machen denn Dörfer, die noch nicht mal die Zahl von 20.000 Einwohner haben ? Sind die zum Exitus verurteilt ? Ärzte jammern, daß sie pro Quartal nicht 1000 sondern 1800 Patienten haben. Freut euch doch, um so höher ist das Einkommen. Und wenn ein Patient nicht so lange auf einen Termin beim Arzt warten kann, ja dann muß er halt in die nächste Großstadt fahren. Irgend jemand wird der doch im Bekanntenkreis kennen, der ihn mal fahren kann. Muß ein Dorf die Infrastruktur einer Großstadt haben ? Nein und nochmals nein. In einem Dorf zu leben, bedeutet nun mal ein ruhigeres Leben. Viele Leute mögen das, ich unter anderem auch.

das dann die Kasse zurückfordert, weil das Budget schon 1 Monat vor Quartalsende aufgebraucht war . Du hast keine Ahnung, davon aber um so mehr

laurin
28.08.2019, 13:16
Fußballkinder Weißwasser:
https://s17.directupload.net/images/190828/k3rluzhy.jpg (https://www.directupload.net)
(Bild hier entnommen: https://www.weisswasser.de/)

Da geht einem ja das Herz auf!

Und diese unübertreffliche Vielfalt: Hellblonde, dunkelblonde, rothaarige und brünette Kinder, und die Augen wahrscheinlich: grau, blau, grün und braun. Ich könnte sie alle :knuddeln:

tabasco
28.08.2019, 13:16
(...) Tabbi würde sich dort wohl fühlen, Araber, Moslems, Afrikaner, Drogen, Messerreien und andere Sachen an der Tagesordnung(...) Ich habe hier anscheinend Menschen um mich herum, die mich besser kennen, als ich mich selbst. Respekt.

Doppelstern
28.08.2019, 16:07
das dann die Kasse zurückfordert, weil das Budget schon 1 Monat vor Quartalsende aufgebraucht war . Du hast keine Ahnung, davon aber um so mehr

Oh, danke schön ! Das ist doch mal die ganz feine Art.:crazy:

Das liegt wohl daran, daß ich selten zum Arzt gehe.

Wäre in dem Falle aber auch kein Problem. Dann müssen die Patienten eben mehrere Wochen Wartezeiten einplanen und würde den Patienten gleichzeitig mitteilen, sich bei Beschwerden bei den Krankenkassen zu melden oder besser noch bei den Politikern, die dieses Gesetz erlassen haben.

MorganLeFay
28.08.2019, 20:13
das dann die Kasse zurückfordert, weil das Budget schon 1 Monat vor Quartalsende aufgebraucht war . Du hast keine Ahnung, davon aber um so mehr

Oh, danke schön ! Das ist doch mal die ganz feine Art.:crazy:

Das liegt wohl daran, daß ich selten zum Arzt gehe.

Wäre in dem Falle aber auch kein Problem. Dann müssen die Patienten eben mehrere Wochen Wartezeiten einplanen und würde den Patienten gleichzeitig mitteilen, sich bei Beschwerden bei den Krankenkassen zu melden oder besser noch bei den Politikern, die dieses Gesetz erlassen haben.
Nur dass das Gros der Patienten vermutlich wegen akuter Beschwerden zum Arzt geht.

Kikumon
28.08.2019, 20:19
Weisswasser in Sachsen
https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610
(https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610)
«Das Problem war eben auch, dass die Menschen keine Arbeit hatten. Und dadurch der Arbeit hinterhergezogen sind.»

Die Arbeit soll plötzlich da sein, wenn Ausländer nach Weisswasser ziehen?

:germane:

Schrottkiste
28.08.2019, 20:25
Da geht einem ja das Herz auf!

Und diese unübertreffliche Vielfalt: Hellblonde, dunkelblonde, rothaarige und brünette Kinder, und die Augen wahrscheinlich: grau, blau, grün und braun. Ich könnte sie alle :knuddeln:

Und ein Klub in der Nähe dort hieß einmal BSG Aktivist Schwarze Pumpe (Hoyerswerda).

tabasco
28.08.2019, 20:46
(https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610)

Die Arbeit soll plötzlich da sein, wenn Ausländer nach Weisswasser ziehen?

:germane:Na es muss sie ja jemand bedienen

Doppelstern
28.08.2019, 21:41
[QUOTE=Doppelstern;9962881]
Nur dass das Gros der Patienten vermutlich wegen akuter Beschwerden zum Arzt geht.

Junge Leute gehen bei akuten Beschwerden. Das ist richtig !
Aber keine alten Leute. Die gehen entweder, weil sie routinemäßig wieder müssen oder weil sie dieses oder jenes Zipperlein nun auch untersucht haben möchten. Das sehe ich sehr anschaulich bei meiner Mutter.

Tja, wenn ich als Arzt aber nicht mehr Termine machen darf, weil ich sonst bezahlen muß bleibt mir doch nichts anderes übrig, als sie in die nächste Großstadt zu schicken.

romeo1
28.08.2019, 22:10
Ein interessantes Video. Weißwasser ist sicher ein extremes Beispiel, aber es gibt ja in Deutschland, wie neulich gezeigt wurde, viele " abgehängte" Regionen.
Jetzt lebte die Stadt von der Kohle, aber welche Alternativen hätte sie denn? Wo wären denn Expansionsmöglichkeiten? Weiß das jemand?

Die Kohle- und Energiewirtschaft war nicht nur in WSW das Rückgrat. Mit dem schwachsinnigen Ausstieg aus der Kohle wird es für die Region noch schwieriger. Zukunftsfähige und Entwicklungen sind nicht zu erkennen. Lösung wären evtl. Sonderwirtschaftszonen, mit denen man die überbordende Bürokratie aushebeln könnte um eine tragfähige Wirtschaftsentwicklung zu ermöglichen.

Lykurg
28.08.2019, 22:17
Da kamen ja mal Flücgtlinge hin, nur die sind wieder abgehauen, so der Bürgermeister im Video.

Wird Zeit, dass der Bürgermeister da mal abhaut...

Hrafnaguð
28.08.2019, 22:23
Seit der Wende hat Weisswasser in Sachsen mehr als die Hälfte seiner Einwohner verloren. Dringend brauchte man eine Zukunftsstrategie, doch die Suche danach spaltet die Stadt. Am Sonntag wählt Sachsen einen neuen Landtag. Die Sorgen der Menschen werden in Weisswasser die Wahl bestimmen. Eine Videoreportage.

https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610

Im Video kommt der Bürgermeister zu Wort,
er beklagt sich, daß es keine Flüchtlinge in der Stadt gibt.

siehe:
Kahane: Der Osten ist zu weiß
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/

Tino Chrupalla von der AfD sagt, der Oberbürgermeister kümmere sich nicht genügend um die Wirtschaft und zu viel um Kultur.

In unserer Videoreportage zeigen wir, was passiert, wenn in einer Stadt kaum einer noch leben mag. Ein Schicksal, mit dem inzwischen immer mehr Regionen in Ostdeutschland zu kämpfen haben.

Das Video ist 13 Minuten lang.

Ich hab jetzt keine Ahnung was da zu DDR Zeiten in der Region abging, aber die "Ostflucht" wird wohl insgesamt auch mit der weitgehenden Zerschlagung der DDR Industrie durch die Treuhand zusammenhängen, einem Vorgang für den sogar mutmaßlich ein Mensch durch eine kaum bekannte "dritte Generation RAF" ermordet wurde (Rohwedder).

spoonfedvomit
29.08.2019, 02:50
In der BRD gibt es keinen Platz (außer dem Truppenübungsplatz in der Lüneburger Heide), wo man mehr als 6,5 km Abstand zum nächsten Haus hat.
Das ist der max. unbebaute Radius.

Die BRD ist überbesiedelt und überreguliert.
Du kannst dich ja hier nicht mal einfach mit einer Angel irgendwo hinstellen.
In Russland, USA usw. schnappst du dir ein Gewehr und kannst Wochen in der Wildnis, ohne einen Menschen zu sehen, existieren.

---

Genau so ist es.

Du läufst hier wortwörtlich 2-3km und schon biste im nächsten Dorf, das Land müsste eigentlich erstmal entvölkert werden.

spoonfedvomit
29.08.2019, 02:52
Unser Land käme mit 60 Millionen Einwohnern sehr gut zurecht. Nun schrieb doch jüngst die Presse, dass in diesem Land inzwischen mehr als 20 Millionen Ausländer ansässig sind....48% von denen haben einen deutschen Pass.

Schafften wir die anderen 52% aus, wäre schon etwas mehr Luft in diesem Land. Der Rest zieht ohnehin der Sippe nach.

Die Folgen wären beachtlich: Wohnraum würde billiger, Arbeitsplätze würden frei, KITA-Plätze gäbe es mehr, Schulen sprächen wieder deutsch, Stadtteile wären wieder begehbar, weniger Müll, weniger Gewalt, weniger Energieverbrauch, weniger Verkehr....

Vor allem wäre es selbst mit 3-4 Mio EW auch noch eine Wirtschaftsmacht.

Anstatt zehntausenden von Paketsklaven und LKW-Fahrern würden die Menschen produktive Jobs ausführen.

laurin
29.08.2019, 15:50
Seit der Wende hat Weisswasser in Sachsen mehr als die Hälfte seiner Einwohner verloren. Dringend brauchte man eine Zukunftsstrategie, doch die Suche danach spaltet die Stadt. Am Sonntag wählt Sachsen einen neuen Landtag. Die Sorgen der Menschen werden in Weisswasser die Wahl bestimmen. Eine Videoreportage.

https://www.nzz.ch/international/deutschland/landtagswahl-sachsen-brandenburg-zerstrittene-stadt-ld.1503610

Im Video kommt der Bürgermeister zu Wort,
er beklagt sich, daß es keine Flüchtlinge in der Stadt gibt.

siehe:
Kahane: Der Osten ist zu weiß
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/

Tino Chrupalla von der AfD sagt, der Oberbürgermeister kümmere sich nicht genügend um die Wirtschaft und zu viel um Kultur.

In unserer Videoreportage zeigen wir, was passiert, wenn in einer Stadt kaum einer noch leben mag. Ein Schicksal, mit dem inzwischen immer mehr Regionen in Ostdeutschland zu kämpfen haben.

Das Video ist 13 Minuten lang.

Ich habe mir das Video angesehen. Daß der Bürgermeister sich beklagt, daß es keine Flüchtlinge in der Stadt gibt, habe ich nicht gesehen.

Der Arzt Buschmann beklagt, daß die Flüchtlinge, die 2016 gekommen sind, leider wieder weitergezogen sind und er bedauert das sehr.

Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ein Bürgermeister so etwas sagt, oder ein Privatmann.

goldi
29.08.2019, 17:15
Ich habe mir das Video angesehen. Daß der Bürgermeister sich beklagt, daß es keine Flüchtlinge in der Stadt gibt, habe ich nicht gesehen.

Der Arzt Buschmann beklagt, daß die Flüchtlinge, die 2016 gekommen sind, leider wieder weitergezogen sind und er bedauert das sehr.

Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ein Bürgermeister so etwas sagt, oder ein Privatmann.
OK , da habe ich etwas verwechselt. Danke für den Hinweis. Die Aussage vom Arzt war für mich ja der Anlass für den Strang nebst Titel.

Jay
29.08.2019, 17:27
Wieder einmal ein gieriger Unternehmer im Video. Er gibt an, keine Fachkräfte zu finden, will aber gleichzeitig keine hohen Löhne zahlen und behauptet dann, es sei typisch deutsch, sich das Gehalt anzuschauen und andere Dinge nicht zu bevorzugen. Die wollen ausschließlich Lohnsklaven, deshalb setzen diese gierigen Kapitalisten sich auch für Massenzuwanderung ein. Abartig!

cornjung
29.08.2019, 17:41
Wieder einmal ein gieriger Unternehmer im Video. Er gibt an, keine Fachkräfte zu finden, will aber gleichzeitig keine hohen Löhne zahlen und behauptet dann, es sei typisch deutsch, sich das Gehalt anzuschauen und andere Dinge nicht zu bevorzugen. Die wollen ausschließlich Lohnsklaven, deshalb setzen diese gierigen Kapitalisten sich auch für Massenzuwanderung ein. Abartig!
Natürlich ist ein Unternehmer gezwungenermassen gierig und muss Profit machen. Er muss ja auch horrende Steuern abdrücken, um inkompetente Beamte, ruinöse Steuerverschwender und arbeitsverweigernde und gierige Drückeberger wie dich mit H-4 zu finanzieren. Geh du Gierlappen endlich mit gutem Beispiel voran, mach dich selbständig, verzichte auf Gewinne und zahle endlich Maximallöhne.

feuermax2
29.08.2019, 18:07
Ich habe mir das Video angesehen. Daß der Bürgermeister sich beklagt, daß es keine Flüchtlinge in der Stadt gibt, habe ich nicht gesehen.

Der Arzt Buschmann beklagt, daß die Flüchtlinge, die 2016 gekommen sind, leider wieder weitergezogen sind und er bedauert das sehr.

Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ein Bürgermeister so etwas sagt, oder ein Privatmann.

Der Bürgermeister hat ja recht. aber die Initiative muss und sollte hauptsächlich von ihm ausgehen. Ärzteausbildung nur mit Einser-Abitur? Klar, können es oft die Kinder von Ärzten sein, die in der Großstadt oft prima verdienen. Ich kenne einen, der sich jetzt zur Ruhe gesetzt hat. Er wird nicht vermisst, denn die Praxis hat schnell ein anderer Arzt übernommen.Die Söhne des vorherigen Arztes studieren noch. Sie werden auch in der Stadt bleiben. Der so weitermacht - sehr gewinnbringend: Chinesische Medizin und Hyaluronsäuespritzen. Die Kasse fließt über, die KK zahlt. Solche Ärzte werden nie aufs Land gehen, obwohl die Standesvertretung (Kassanärztl. Vereinigungen) auch für die Präsenz auf dem Land sorgen soll.
Und Ärzte, denen es noch nicht ausreicht, zocken mit IgEL die Patienten ab! Niemand schreitet ein! Mein Hausarzt versteht seine Kollegen da nicht. Er bietet an keiber Stelle Leistungen an, deren Wirksamkeit gar nicht erprobt.#
In Weisswasser gibt es dank der Politik für Ärzte einen Hoffnungsschimmer - mehr nicht.

marion
29.08.2019, 18:52
[QUOTE=MorganLeFay;9963175]

Junge Leute gehen bei akuten Beschwerden. Das ist richtig !
Aber keine alten Leute. Die gehen entweder, weil sie routinemäßig wieder müssen oder weil sie dieses oder jenes Zipperlein nun auch untersucht haben möchten. Das sehe ich sehr anschaulich bei meiner Mutter.

Tja, wenn ich als Arzt aber nicht mehr Termine machen darf, weil ich sonst bezahlen muß bleibt mir doch nichts anderes übrig, als sie in die nächste Großstadt zu schicken.

ich hab bei mir hinterm Haus einen Augenarzt: Dort sehe ich auch Nummernschilder von bis zu 120 km Entfernung ( Cottbus) vor der Tür stehn

marion
29.08.2019, 18:58
Ich habe mir das Video angesehen. Daß der Bürgermeister sich beklagt, daß es keine Flüchtlinge in der Stadt gibt, habe ich nicht gesehen.

Der Arzt Buschmann beklagt, daß die Flüchtlinge, die 2016 gekommen sind, leider wieder weitergezogen sind und er bedauert das sehr.

Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ein Bürgermeister so etwas sagt, oder ein Privatmann.

dann hat der Typ einen der Klatsche oder er wollte endlich mit den Geschenken den großen Reibach machen, die werden nämlich anders abgerechnet, solange die kein H4 kriegen, sind die nämlich Privatpatienten des Sozialamtes und da greift kein Budget

Freidenkerin
29.08.2019, 21:03
Was für ein Kaff...
Du könntest da bestimmt gefahrloser mit deiner Kippa rumrennen, als in Köln, Hamburg oder sonst einer westdeutschen Großstadt. Also gifte woanders rum.


Wenn man vom Flughafen nach Dresden reinfährt...teilweise sieht es dort schon noch aus, wie nach dem Krieg.
Na und? Ist doch schick. Jedenfalls schicker als irgendwelche hässlichen, klotzartigen, futuristischen Gebäude. Oder stalinistische Wohnblöcke. Da hat jedes abgeranzte Fabrikgebäude, das über 100 Jahre alt ist, mehr Charme.


Ja, es gibt hier in Ostsachsen kaum Städte, wo nicht Wohnblöcke in beträchtlicher Menge abgerissen werden.
Gott sei Dank werden die abgerissen, das freut mich extrem zu hören. Besser als wenn sie mit Asylanten vollgestopft würden. Lieber gleich weg damit. Diese Plattenbauten und Wohnblöcke sind eh ein hässliches Erbe aus der roten Diktatur. Bloß weg mit diesem potenziellen Platz für Flüchtilanten.


Auch kann ich bestätigen, dass die Kinder in der Fußballmannschaft bzw. Klasse meines Enkels 95 % blond sind
Sehr schön. :top: In meinem Haus sind 100% aller Kinder blond. Aber hast du etwa nur einen einzigen Enkel?

Blaz
29.08.2019, 21:22
Gott sei DankIhr mit eurem scheiß Gott! Wenn es diese Fantasy-Ausgeburt wirklich gibt, wieso macht der nix in dieser Kack-Welt, wofür man dem anschließend danken kann?

Großmoff
29.08.2019, 21:26
Ihr mit eurem scheiß Gott! Wenn es diese Fantasy-Ausgeburt wirklich gibt, wieso macht der nix in dieser Kack-Welt, wofür man dem anschließend danken kann?
Die Zeugen Jehovas haben auf diese Frage eine eindeutige Antwort :D

Leberecht
29.08.2019, 21:30
Ihr mit eurem scheiß Gott! Wenn es diese Fantasy-Ausgeburt wirklich gibt, wieso macht der nix in dieser Kack-Welt, wofür man dem anschließend danken kann?
Warum sollte es? Nenne mir einen einzigen plausiblen Grund.

kammler
29.08.2019, 21:34
weisse weisswasser kinder,merkt euch dieses bild

Blaz
29.08.2019, 21:58
Warum sollte es? Nenne mir einen einzigen plausiblen Grund.
Ist mir doch selber wurscht. Mir gehen eben die ganzen Gott / Jesus-Sprüche nur noch auf die Nerven.

Freidenkerin
29.08.2019, 23:53
Ihr mit eurem scheiß Gott! Wenn es diese Fantasy-Ausgeburt wirklich gibt, wieso macht der nix in dieser Kack-Welt, wofür man dem anschließend danken kann?
Entschuldigung, das ist so eine geläufige Redewendung und auch kürzer zu schreiben, aber ich meinte natürlich eigentlich "den Göttern sei Dank". Jetzt zufrieden? Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, welchen Gott ich meinte, ich kann ja auch Odin gemeint haben und nicht den Papi vom Jesus.

spoonfedvomit
30.08.2019, 01:16
[QUOTE=Doppelstern;9963257]

ich hab bei mir hinterm Haus einen Augenarzt: Dort sehe ich auch Nummernschilder von bis zu 120 km Entfernung ( Cottbus) vor der Tür stehn


Kenne nen Augenarzt, der schickt grundsätzlich Notfälle weg und schließt ab Nachmittag ab, so schlimm ist es mittlerweile hier in Sachsen.

spoonfedvomit
30.08.2019, 01:19
Ich hab jetzt keine Ahnung was da zu DDR Zeiten in der Region abging, aber die "Ostflucht" wird wohl insgesamt auch mit der weitgehenden Zerschlagung der DDR Industrie durch die Treuhand zusammenhängen, einem Vorgang für den sogar mutmaßlich ein Mensch durch eine kaum bekannte "dritte Generation RAF" ermordet wurde (Rohwedder).


Der Witz ist ja, dass mittlerweile aufgrund der immer noch asozial niedrigen Löhne und Arbeitszeiten hier die Westfirmen aufschlagen, weil sie drüben anscheinend nicht mehr genug Sklaven finden.

marion
30.08.2019, 07:18
das dann die Kasse zurückfordert, weil das Budget schon 1 Monat vor Quartalsende aufgebraucht war . Du hast keine Ahnung, davon aber um so mehr

Oh, danke schön ! Das ist doch mal die ganz feine Art.:crazy:


.

büdde, büdde nix Problem hier nur 1. Bsp. von etlichen, die Ärztin hat den den Betrag auf 227.000 runtergehandelt, Strafzahlung wohlgemerkt, kam auch grad im Sat Morgenmagazin

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/zu-viel-gearbeitet-aerztin-soll-300-000-euro-zahlen-artikel10482404

Doppelstern
30.08.2019, 07:29
[QUOTE=Doppelstern;9962881]

büdde, büdde nix Problem hier nur 1. Bsp. von etlichen, die Ärztin hat den den Betrag auf 227.000 runtergehandelt, Strafzahlung wohlgemerkt, kam auch grad im Sat Morgenmagazin

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/zu-viel-gearbeitet-aerztin-soll-300-000-euro-zahlen-artikel10482404


Das kann ich nun gar nicht verstehen. Ärzte sind ja nun mal über die Krankenkassen-Zahlungsmoral und der dazugehörigen Gesetze bestens informiert. Wieso passiert ihr dennoch dieser Fehler, wo sie direkt 300.000 € zurück zahlen soll. Ich würde alle Patienten, die mit heulenden Augen zu mir kommen und um Hilfe betteln, alle streng in die nächste Großstadt verweisen, wenn mein Budget es nicht mehr hergibt. Hätte ich keine Probleme mit.:pfeif:

Zinsendorf
30.08.2019, 09:22
...
Na und? Ist doch schick. Jedenfalls schicker als irgendwelche hässlichen, klotzartigen, futuristischen Gebäude. Oder stalinistische Wohnblöcke. Da hat jedes abgeranzte Fabrikgebäude, das über 100 Jahre alt ist, mehr Charme.Ja, der Stalin war schon ein schlimmer Architekt!
Aber die potentiellen Abbruchhäuser sind nicht nur aus DDR-Zeiten. Auch ~ 30 Jahre Leerstand haben ihre Wirkung hinterlassen. Wenn die Bruchbuden noch akzeptabel sind, werden diese von Tschechen, Polen, Russen... aufgekauft und ???


Gott sei Dank werden die abgerissen, das freut mich extrem zu hören. Besser als wenn sie mit Asylanten vollgestopft würden. Lieber gleich weg damit. Diese Plattenbauten und Wohnblöcke sind eh ein hässliches Erbe aus der roten Diktatur. Bloß weg mit diesem potenziellen Platz für Flüchtilanten.
Der letzte Verwendungszweck war ja für die sog. Russlandflüchtlinge; man konnte es noch lange an den kyrillischen Schmierereien an den Hauswänden sehen. Aber die sind inzwischen der Arbeit hinterhergezogen. Denn die mögliche Verwendung der Wohnungen steht und fällt doch mit der Arbeitsmarktsituation in der Umgebung. Und da sieht es momentan und perspektivisch nicht so toll aus: Braunkohleausstieg (auf der deutschen Seite der Neiße!).
Es sei denn, die arbeitslosen deutschen Bergleute bekommen in den Kohlegruben im benachbarten Polen vernünftige Arbeit!:auro: Wohnung haben sie ja schon, brauchten nicht erst umzuziehen!


Sehr schön. :top: In meinem Haus sind 100% aller Kinder blond. Aber hast du etwa nur einen einzigen Enkel?
"Aktiv" Fußball seit dem Kindergarten spielt nur einer.

laurin
30.08.2019, 11:45
Du könntest da bestimmt gefahrloser mit deiner Kippa rumrennen, als in Köln, Hamburg oder sonst einer westdeutschen Großstadt. Also gifte woanders rum.


Na und? Ist doch schick. Jedenfalls schicker als irgendwelche hässlichen, klotzartigen, futuristischen Gebäude. Oder stalinistische Wohnblöcke. Da hat jedes abgeranzte Fabrikgebäude, das über 100 Jahre alt ist, mehr Charme.


Gott sei Dank werden die abgerissen, das freut mich extrem zu hören. Besser als wenn sie mit Asylanten vollgestopft würden. Lieber gleich weg damit. Diese Plattenbauten und Wohnblöcke sind eh ein hässliches Erbe aus der roten Diktatur. Bloß weg mit diesem potenziellen Platz für Flüchtilanten.


Sehr schön. :top: In meinem Haus sind 100% aller Kinder blond. Aber hast du etwa nur einen einzigen Enkel?

Ich finde die Stadt auch nicht häßlich. Der Marktplatz sieht doch richtig gut aus, es gbit sicherlich schöne Ecken dort. Die Umgebung scheint auch schön zu sein. Und wenn die Plattenbauten abgerissen werden, ist das doch okay. Jedenfalls sieht zum Beispiel Hannovers Innenstadt viel schlimmer aus, wo man nicht mal mehr an den Gebäuden sieht, daß man in einer deutschen Stadt ist.
Nebenbei bemerkt, haben wir hier in unserer Kleinstadt auch keinen Augenarzt. Und wenn man nicht gerade ein Notfall ist, hat man beim Zahnarzt auch lange Wartezeiten.
Das ist aber schon lange so und man hat sich daran gewöhnt.

Schaut euch mal die süßen Knirpse vom Welpenpokalturnier Weißwasser an (Darauf bin ich durch Mütterchens Foto von den Fußballkindern in Weißwasser gestoßen.)

https://www.lr-online.de/lausitz/weisswasser/welpenpokal-weisswasser-elf-freunde-muesst-ihr-sein_aid-39429395

goldi
30.08.2019, 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=joqoWj2_dp0
Damian Lohr Chef der JA spricht in Weißwasser

Filofax
30.08.2019, 17:49
Annette Kahane von der Antonius Stiftung hat gewaltig den Ar..ch offen. Sie ist so ein Typ Mensch, die nach Kenia oder Kuba reisst, um sich dort einen Lover Boy anzulachen und dafür zu zahlen. Die hat es nötig, kein Weißer würde die nämlich anfassen. Das die so einen Dünnpfiff verbreitet ist schon klar. Solche Menschen sind eine Schande für Deutschland. Wie konnte die an so einen Job gelangen, als ehemalige Denunziantin in einem Überwachungsstaat.


PS: Wo finde ich denn das Video ?

Die Frau heißt Aneta, nicht Anette.
Immerhin ist sie die Chefin eines Millionen Euro Umsatz Unternehmens, d.h. sie zockt Steuergelder für Schuldkult - Aktionen in Milllionenhöhe ab. Ob sie auf Kubaner steht weiß ich nicht, aber sei Dir sicher, es gibt genug verzweifelte "irgendwas mit Medien oder Kultur" - Spastis, welche nur darauf aus sind, wie die Aasgeier, einen "befristeten Vertrag" bei Anetas BRD - Stasi - Laden zu ergattern und ihrer Chefin dann sicherlich gefügig sein würden.

Die Typen, die bei dieser "Stiftung" angeblich "arbeiten", sind der unterste Bodensatz einer Gesellschaft.
Jede Klau - Zigeunerin aus Berlin ist dagegen ein wertvoller Teil der Gemeinschaft, verglichen mit dem menschlichen Abschaum, welcher bei der "Amadeo Antonio Stiftung" anheuert...

Schrottkiste
30.08.2019, 17:51
Die Frau heißt Aneta, nicht Anette.
Immerhin ist sie die Chefin eines Millionen Euro Umsatz Unternehmens, d.h. sie zockt Steuergelder für Schuldkult - Aktionen in Milllionenhöhe ab. Ob sie auf Kubaner steht weiß ich nicht, aber sei Dir sicher, es gibt genug verzweifelte "irgendwas mit Medien oder Kultur" - Spastis, welche nur darauf aus sind, wie die Aasgeier, einen "befristeten Vertrag" bei Anetas BRD - Stasi - Laden zu ergattern und ihrer Chefin dann sicherlich gefügig sein würden.

Die Typen, die bei dieser "Stiftung" angeblich "arbeiten", sind der unterste Bodensatz einer Gesellschaft.
Jede Klau - Zigeunerin aus Berlin ist dagegen ein wertvoller Teil der Gemeinschaft, verglichen mit dem menschlichen Abschaum, welcher bei der "Amadeo Antonio Stiftung" anheuert...

:gp:

Doppelstern
30.08.2019, 18:32
Die Frau heißt Aneta, nicht Anette.
Immerhin ist sie die Chefin eines Millionen Euro Umsatz Unternehmens, d.h. sie zockt Steuergelder für Schuldkult - Aktionen in Milllionenhöhe ab. Ob sie auf Kubaner steht weiß ich nicht, aber sei Dir sicher, es gibt genug verzweifelte "irgendwas mit Medien oder Kultur" - Spastis, welche nur darauf aus sind, wie die Aasgeier, einen "befristeten Vertrag" bei Anetas BRD - Stasi - Laden zu ergattern und ihrer Chefin dann sicherlich gefügig sein würden.

Die Typen, die bei dieser "Stiftung" angeblich "arbeiten", sind der unterste Bodensatz einer Gesellschaft.
Jede Klau - Zigeunerin aus Berlin ist dagegen ein wertvoller Teil der Gemeinschaft, verglichen mit dem menschlichen Abschaum, welcher bei der "Amadeo Antonio Stiftung" anheuert...

Spielt doch keine Rolle, wie die Alte mit Vornamen heist. Wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese, dann sind wir doch voll einer Meinung.
Ob die nun Aneta, Annette, Vignette oder Rosette heißt, who care´s:D

goldi
30.08.2019, 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=d4eVK3B42FY
Alice Weidel MdB AfD spricht in Weißwasser

Filofax
31.08.2019, 06:47
Spielt doch keine Rolle, wie die Alte mit Vornamen heist. Wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese, dann sind wir doch voll einer Meinung.
Ob die nun Aneta, Annette, Vignette oder Rosette heißt, who care´s:D

Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle!

Aber vorweg:
Ich habe einen Fehler gemacht, laut Wikipedia nennt sie sich "Anetta" mit zwei "T" und nicht Aneta.

Kahanes Eltern waren überzeugte Kommunisten und Deutschland - Feinde, ihr Vater kämpfte als Söldner in Spanien bei den kommunistischen Brigaden, eine Art spanische Version des Rotkämpferbundes, der "roten SA"

Das Töchterlein, in der DDR geboren, durfte natürlich nun keinen "deutschen" Vornamen haben, sondern man wählte die tschechische/slawische Variante des damals beliebten deutschen Namens "Anette" für das Töchterlein...
Das war natürlich ein Zeichen gegen alles "Deutsche" und eine Anbiederung an die damaligen Besatzer.
Man sah das in dieser Zeit häufig, überzeugte Anhänger der Mauermörder, selbsternannte "Antifaschisten", wählten sehr oft slawische Versionen der Namen aus für ihre Kinder...

Leider machten die antifaschistischen Eltern damals einen kleinen Fehler bei der Recherche und übernahmen die zwei "T" aus dem deutschen, ein peinlicher Fauxpas, aber Antifaschisten hatten schon damals nichts in der Birne...

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Kahanes Eltern waren schon Idioten, was sich unter anderem an der Namenswahl für ihre Tochter zeigt.
Idiotische Eltern haben also eine noch idiotischere Tochter gezeugt.

Ich bin trotzdem weiterhin strikt gegen Abtreibung, nur so nebenbei.
Derzeit verstehe ich aber nicht den Sinn, warum der Schöpfer uns mit solchen Scheusalen wie "Anetta" beglückt...

Doppelstern
31.08.2019, 09:12
Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle!

Aber vorweg:
Ich habe einen Fehler gemacht, laut Wikipedia nennt sie sich "Anetta" mit zwei "T" und nicht Aneta.

Kahanes Eltern waren überzeugte Kommunisten und Deutschland - Feinde, ihr Vater kämpfte als Söldner in Spanien bei den kommunistischen Brigaden, eine Art spanische Version des Rotkämpferbundes, der "roten SA"

Das Töchterlein, in der DDR geboren, durfte natürlich nun keinen "deutschen" Vornamen haben, sondern man wählte die tschechische/slawische Variante des damals beliebten deutschen Namens "Anette" für das Töchterlein...
Das war natürlich ein Zeichen gegen alles "Deutsche" und eine Anbiederung an die damaligen Besatzer.
Man sah das in dieser Zeit häufig, überzeugte Anhänger der Mauermörder, selbsternannte "Antifaschisten", wählten sehr oft slawische Versionen der Namen aus für ihre Kinder...

Leider machten die antifaschistischen Eltern damals einen kleinen Fehler bei der Recherche und übernahmen die zwei "T" aus dem deutschen, ein peinlicher Fauxpas, aber Antifaschisten hatten schon damals nichts in der Birne...

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Kahanes Eltern waren schon Idioten, was sich unter anderem an der Namenswahl für ihre Tochter zeigt.
Idiotische Eltern haben also eine noch idiotischere Tochter gezeugt.

Ich bin trotzdem weiterhin strikt gegen Abtreibung, nur so nebenbei.
Derzeit verstehe ich aber nicht den Sinn, warum der Schöpfer uns mit solchen Scheusalen wie "Anetta" beglückt...


Ho, ho, ho, das war ja schon fast ein Haßrede. :gp:Aber ich fand sie gut ! Man muß mit klaren Worten aussprechen dürfen, was einem nicht gefällt. Das unter den Teppich kehren ist etwas für die verklemmten, angepassten Weicheier.

Wir verstehen uns !

ich58
05.09.2019, 19:15
Dort fährt schon seit Jahren kein Zug mehr, das Gesindel würde sich dort langweilen.
Doch, es gibt eine 600mm Museumsbahn! Die Waldeisenbahn Muskau, sehr schön.

goldi
05.09.2019, 19:36
Doch, es gibt eine 600mm Museumsbahn! Die Waldeisenbahn Muskau, sehr schön.

https://www.youtube.com/watch?v=nhaA5o-5Yig

DJ_rainbow
05.09.2019, 20:15
Doch, es gibt eine 600mm Museumsbahn! Die Waldeisenbahn Muskau, sehr schön.

OK, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Da könnte man ja die Bimbos reinpacken und so eine Art Hagenbeckschen Monsterzoo auf Rädern draus machen.

ich58
06.09.2019, 02:29
OK, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Da könnte man ja die Bimbos reinpacken und so eine Art Hagenbeckschen Monsterzoo auf Rädern draus machen.
Zu gefährlich, bei Kohlefeuerung besteht Verwechselungsgefahr.

goldi
30.11.2019, 17:20
Der AfD-Politiker Tino Chrupalla ist auf dem Parteitag in Braunschweig zum Nachfolger von Alexander Gauland als Vorsitzender gewählt worden. Er erhielt in einer Stichwahl gegen seinen Mitbewerber Gottfried Curio im zweiten Wahlgang 54,5 Prozent. Curio erhielt in der Stichwahl 41 Prozent. Der Sachse Chrupalla, Wunschnachfolger von Gauland, wird die Partei zusammen mit dem bisherigen Vorsitzenden Jörg Meuthen führen, der wiedergewählt wurde.



(http://twitter.com/mwehner4)



Chrupalla, Handwerksmeister aus Weißwasser in Sachsen, sagte in einer Bewerbungsrede, die AfD habe die Chance, eine Doppelspitze aus West und Ost zu wählen und eine Führung zu haben, „mit der sich Akademiker und Nicht-Akademiker identifizieren zu können“. Er werbe um die Leute, die „im Dunkeln zur Arbeit fahren und im Dunkeln wieder nach Hause kommen“, um Handwerker und kleine Unternehmer. Er wolle die Konservativen in Deutschland gewinnen, doch dafür brauche es keine scharfe Sprache. Besonders Frauen würden damit abgeschreckt. Die sächsischen Delegierten quittierten die Rede mit „Tino! Tino!“-Rufen. Chrupalla war zuvor von Gauland vorgeschlagen worden.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-spitze-chrupalla-folgt-auf-gauland-meuthen-wiedergewaehlt-16512198.html

goldi
01.12.2021, 22:06
Lese gerade, das eine Stadtratsitzung wg. 3 G Regel ausgefallen ist


Paukenschlag im Weißwasser Stadtrat: Lokalpolitiker bleiben parteiübergreifend der Sitzung aus Protest gegen Testpflicht fern - Abbruch!

Das ist ein starkes Zeichen - ausgerechnet im ehemaligen Wahlkreis des sächsischen Despoten Michael Kretschmers: Parteiübergreifend sind Lokalpolitiker von AfD, CDU und SPD der Stadtratssitzung, die am Mittwochnachmittag durchgeführt werden sollte, aus Protest gegen die neu eingeführte Testpflicht ferngeblieben. Damit waren weniger als die Hälfte der Stadträte anwesend, Bürgermeister Torsten Pötzsch blieb nur noch der Abbruch der Sitzung übrig!
Telegram freie Sachsen


Und hier

https://twitter.com/lr_wsw/status/1466094840287055873

marion
15.12.2021, 20:10
Kanackenfrei.

mittlerweile treiben da auch schon einige Zigeunerclans ihr Unwesen