PDA

Vollständige Version anzeigen : Ferdinand Piëch gestorben



KatII
26.08.2019, 21:27
https://www.merkur.de/wirtschaft/ferdinand-piech-ist-tot-ex-vw-chef-stirbt-in-rosenheim-zr-12947753.amp.html

Er war der moderne Prinz, König, Imperator. Den VW hat er endlich mit Porsche unter ein Dach gebrach und zur Nr. 1 der Automobilhersteller geführt.

Einen Meilenstein seines Genies stellt der Porsche 917 dar. Mit diesem Biest setzt Piech ein Zeichen. Klar, er hat nur delegiert, die Entwickler werden den Ruhm nicht erfahren.

Genauso wie bei dem Bugatti Veyron. Den Multiturbo Multizylinder soll Piech auf einer Serviette skizziert haben.

Ein großer Mann geht von uns. Außer ihm geht keiner des Porscheklans ans Licht. Ja, der Wolfgang vielleicht ab und zu.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/Bugatti_Veyron_16.4_%E2%80%93_Frontansicht_%281%29 %2C_5._April_2012%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg/250px-Bugatti_Veyron_16.4_%E2%80%93_Frontansicht_%281%29 %2C_5._April_2012%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bd/Porsche_917_-_H_Kelleners_1970-05-31.jpg/800px-Porsche_917_-_H_Kelleners_1970-05-31.jpg

Flaschengeist
26.08.2019, 21:36
"Demnach soll er plötzlich in einer Gaststätte in Rosenheim kollabiert und später im Klinikum gestorben sein. Begleitet wurde Ferdinand Piëch von seiner Frau, die alles mitansehen musste. Weshalb genau der 82-Jährige plötzlich zusammenbrach, ist noch unklar. "

Kugelfisch?

KatII
26.08.2019, 21:39
"Demnach soll er plötzlich in einer Gaststätte in Rosenheim kollabiert und später im Klinikum gestorben sein. Begleitet wurde Ferdinand Piëch von seiner Frau, die alles mitansehen musste. Weshalb genau der 82-Jährige plötzlich zusammenbrach, ist noch unklar. "

Kugelfisch?

Wayne interressierts. Er ist tot, das wird ja wohl kein Scherz der Lügenpresse sein.

Flaschengeist
26.08.2019, 21:43
Wayne interressierts. Er ist tot, das wird ja wohl kein Scherz der Lügenpresse sein.
Mit Sicherheit nicht, aber beim Restaurant-Besuch kollabiert man auch nicht alle Tage.

KatII
26.08.2019, 21:47
Mit Sicherheit nicht, aber beim Restaurant-Besuch kollabiert man auch nicht alle Tage.

Der sah eigentlich fit aus. Kann ja auch sein, dass die Dieselkrise ihn fertig gemacht hat. Da wurde ja ganz schön abgegraben.

OneDownOne2Go
26.08.2019, 21:51
Im Umgang sicher einer der unangenehmsten Menschen, die ich im ganzen Leben getroffen habe. Aber vielleicht braucht es auch Charaktere wie diesen, um ähnliches zu erreichen, playing nice only gets you so far. Möge er in Frieden ruhen.

Flaschengeist
26.08.2019, 21:52
Der sah eigentlich fit aus. Kann ja auch sein, dass die Dieselkrise ihn fertig gemacht hat. Da wurde ja ganz schön abgegraben.
Das fand ich auch. Depressionen vermute ich nicht. Der Mann war von sich und seinem Schaffen überzeugt und knallhart. Auch kein Typ der sich gehen lässt um einfach mal so zu kollabieren.

KatII
26.08.2019, 21:57
Das fand ich auch. Depressionen vermute ich nicht. Der Mann war von sich und seinem Schaffen überzeugt und knallhart. Auch kein Typ der sich gehen lässt um einfach mal so zu kollabieren.

Nichts genaues weiß man nicht.

KatII
26.08.2019, 21:58
Im Umgang sicher einer der unangenehmsten Menschen, die ich im ganzen Leben getroffen habe. Aber vielleicht braucht es auch Charaktere wie diesen, um ähnliches zu erreichen, playing nice only gets you so far. Möge er in Frieden ruhen.

Bei welcher Gelegenheit hattest du die Ehre?

OneDownOne2Go
26.08.2019, 22:00
Nichts genaues weiß man nicht.

Er hat schon 2017 angefangen, seine Angelegenheiten zu regeln. Ich nehme mal an, spätestens seit dem wusste er, dass es ihn ganz plötzlich treffen kann. Ich gestehe aber gerne zu, bei Piëch kann ich mir nicht mal wirklich vorstellen, dass er auch nur eine Grippe hat, geschweige etwas ernstes. Er war viel zu diszipliniert, um sich so etwas auch nur im Ansatz anmerken zu lassen.

OneDownOne2Go
26.08.2019, 22:04
Bei welcher Gelegenheit hattest du die Ehre?

Als er Boss bei VW war, und ich eine kleine Chargen in deren IT, ich "durfte" ein paar der Vorstandsbesprechungen technisch betreuen, die er abhielt. Männer mit siebenstelligem Jahresgehalt hatten Tränen in den Augen wenn sie wussten, dass sie "Ferdi" irgend etwas unangenehmes würden sagen müssen. Er verbreitete eine eisige Kälte, wenn er den Raum betrat, auf ein Mal gingen alle irgendwie auf Zehenspitzen und flüsterten maximal noch. Gerechter Weise muss ich allerdings anfügen, zu seinem persönlichen Stab, namentlich seinem Koch, der ihn auch bei solchen Anlässen begleitet hat, war er sehr umgänglich.

KatII
26.08.2019, 22:04
Er hat schon 2017 angefangen, seine Angelegenheiten zu regeln. Ich nehme mal an, spätestens seit dem wusste er, dass es ihn ganz plötzlich treffen kann. Ich gestehe aber gerne zu, bei Piëch kann ich mir nicht mal wirklich vorstellen, dass er auch nur eine Grippe hat, geschweige etwas ernstes. Er war viel zu diszipliniert, um sich so etwas auch nur im Ansatz anmerken zu lassen.

Du meinst, er fängt nicht erst die merkelsche Zitterorgie an, sondern geht wie ein Mann hier und jetzt?

OneDownOne2Go
26.08.2019, 22:07
Du meinst, er fängt nicht erst die merkelsche Zitterorgie an, sondern geht wie ein Mann hier und jetzt?

Ich denke, er wäre eher komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden, als sich so eine Blöße zu geben.

Zyankali
26.08.2019, 22:11
Mit Sicherheit nicht, aber beim Restaurant-Besuch kollabiert man auch nicht alle Tage.

wie wäre es mit dem schlichten, ollen herzinfarkt ? so wie ODO das schildert wohl ein typischer kandidat dafür ?

Affenpriester
26.08.2019, 22:15
"Demnach soll er plötzlich in einer Gaststätte in Rosenheim kollabiert und später im Klinikum gestorben sein. Begleitet wurde Ferdinand Piëch von seiner Frau, die alles mitansehen musste. Weshalb genau der 82-Jährige plötzlich zusammenbrach, ist noch unklar. "

Kugelfisch?

82 Jahre sind doch stattlich. Was hat seine Frau erwartet? Dass sie noch 30 Jahre fröhlich durch die Welt spazieren? Andere werden nicht einmal 50 Jahre alt. Weshalb brach er zusammen, um Himmels Willen? Mein Gott, der Affe war alt und nun ist er halt tot ... das kommt in den besten Kreisen vor sowas.
Sterben für Anfänger!
Wie, wo und warum sterbe ich im Idealfall, ohne mein Gesicht zu verlieren? Am besten nicht in der Öffentlichkeit und auch nicht auf einer Schwulentoilette.
Es wäre ruhmreich, auf Arbeit zu sterben ... als Steuersünder hoffentlich noch vor Haftantritt oder nach Abbüßen der Strafe, bitte nicht dazwischen. Man möchte auch nicht erst sterben, wenn man bereits seine Würde oder Kontinenz verloren hat und auch nicht auf irgendeiner zugekoksten Hure.
Eigentlich ist es immer irgendwie unpassend und nahezu jeder stellt sich beim Sterben an wie ein blutiger Anfänger. Wir sind doch alle Amateure im Ableben und wenn morgen wieder einer irgendwo umfällt und dabei keine gute Figur abgibt ... bitte nicht darüber beschweren! Wer weiß, wie, wo und wann man selbst das Zeitliche segnet und eines ist wohl sicher ... das Warum ist in diesem Moment wirklich das Letzte, was einen interessiert.

Flaschengeist
26.08.2019, 22:17
wie wäre es mit dem schlichten, ollen herzinfarkt ? so wie ODO das schildert wohl ein typischer kandidat dafür ?
Kollabiert man bei einem Herzinfarkt?

Flaschengeist
26.08.2019, 22:19
82 Jahre sind doch stattlich. Was hat seine Frau erwartet? Dass sie noch 30 Jahre fröhlich durch die Welt spazieren? Andere werden nicht einmal 50 Jahre alt. Weshalb brach er zusammen, um Himmels Willen? Mein Gott, der Affe war alt und nun ist er halt tot ... das kommt in den besten Kreisen vor sowas.
Sterben für Anfänger!
Wie, wo und warum sterbe ich im Idealfall, ohne mein Gesicht zu verlieren? Am besten nicht in der Öffentlichkeit und auch nicht auf einer Schwulentoilette.
Es wäre ruhmreich, auf Arbeit zu sterben ... als Steuersünder hoffentlich noch vor Haftantritt oder nach Abbüßen der Strafe, bitte nicht dazwischen. Man möchte auch nicht erst sterben, wenn man bereits seine Würde oder Kontinenz verloren hat und auch nicht auf irgendeiner zugekoksten Hure.
Eigentlich ist es immer irgendwie unpassend und nahezu jeder stellt sich beim Sterben an wie ein blutiger Anfänger. Wir sind doch alle Amateure im Ableben und wenn morgen wieder einer irgendwo umfällt und dabei keine gute Figur abgibt ... bitte nicht darüber beschweren! Wer weiß, wie, wo und wann man selbst das Zeitliche segnet und eines ist wohl sicher ... das Warum ist in diesem Moment wirklich das Letzte, was einen interessiert.

Ich glaube schon dass Typen wie Piech auch den Tod penibel vorbereiten. Was ihn natürlich nicht vor Piech schützt

Zyankali
26.08.2019, 22:19
Kollabiert man bei einem Herzinfarkt?

öhm, ja, doch, schon....

wie würdest du es sonst nennen, wenn der kreislauf wegen herzinsuffizienz (warum auch immer) kollabiert ?

KatII
26.08.2019, 22:23
So erheiternd ich Affis Beitrag finde, :sark: können wir mir der Würdigung des Toten fortfahren.

Sein großes Baby und eine Innovattion war auch der Audi V8. Ein erster Schritt in Mecedessses Jagdrevier, zwar ein Flopp, aber nach 20 Jahren zahlt es sich aus. MB ist unten, hinter Audi und BMW.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Audi_V8._VF.jpg/250px-Audi_V8._VF.jpg

Flaschengeist
26.08.2019, 22:27
öhm, ja, doch, schon....

wie würdest du es sonst nennen, wenn der kreislauf wegen herzinsuffizienz (warum auch immer) kollabiert ?

Bin da absoluter DAU aber kollabieren klingt für mich nach sichtbaren heftigen Reaktionen. Beim Herzinfarkt ging ich eher von einem "stillen" Ereignis aus, das manchmal nicht mal wahrgenommen wird.

Zyankali
26.08.2019, 22:31
Bin da absoluter DAU aber kollabieren klingt für mich nach sichtbaren heftigen Reaktionen. Beim Herzinfarkt ging ich eher von einem "stillen" Ereignis aus, das manchmal nicht mal wahrgenommen wird.

nö, "kollabieren" heisst einfach bloss schlausprech für "abkacken"... ;) wörtlich halt "zusammenbruch".

Schrottkiste
26.08.2019, 22:33
So erheiternd ich Affis Beitrag finde, :sark: können wir mir der Würdigung des Toten fortfahren.

Sein großes Baby und eine Innovattion war auch der Audi V8. Ein erster Schritt in Mecedessses Jagdrevier, zwar ein Flopp, aber nach 20 Jahren zahlt es sich aus. MB ist unten, hinter Audi und BMW.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Audi_V8._VF.jpg/250px-Audi_V8._VF.jpg

Audi V8, mega geiles DTM-Auto damals


https://www.youtube.com/watch?v=Yqmyn5PHk_U

Ich war damals live dabei, Rückstau bis Aachen...

128.000 Zuschauer wurden am Ende in Zolder gezählt.

Kreuzbube
26.08.2019, 22:41
Na ja, zum Glück müssen Alle gehen. Solche Leute würden auch noch Andere für sich sterben lassen, wenn sie könnten.:)

KatII
26.08.2019, 22:42
Eine Nuance, just in dem Moment, als VW den Führenden Toyota von der Weltspitze bei den Verkaufszahlen verdrängt, gibt Piech seienen Posten als Aufsichtsratsvorsitzender der VAG auf. Kurze Zeit später fahren Amiadvokaten den Dieselangriff auf.

Differentialgeometer
26.08.2019, 22:49
R.I.P. - auch wenn ich der Personalie indifferent ggü stehe. Ist für mich keine grössere Persönlichkeit als unser Müllmann

Sitting Bull
26.08.2019, 23:58
Sein größter Flop war wohl der Phaeton.
Da hatte er wohl in der griechischen Mythologie nicht aufgepasst.

Seine Frau ala Friede Spinger ,vom Kindermädchen zur Milliardärin.
Vertikales Lächeln halt.

Möge er in Frieden ruhen

OneDownOne2Go
27.08.2019, 00:44
Bin da absoluter DAU aber kollabieren klingt für mich nach sichtbaren heftigen Reaktionen. Beim Herzinfarkt ging ich eher von einem "stillen" Ereignis aus, das manchmal nicht mal wahrgenommen wird.

Gibt es "von bis". Bei einem leichten Infarkt merkt man es unter Umständen tatsächlich nicht, maximal fühlt man sich etwas schlapp. Manchmal zeigen sich die klassischen Symptome, Schmerzen in der Brust, strahlend in den linken Arm, Kurzatimigkeit, kalter Schweiß, und manchmal sitzt man eben noch aufrecht und fröhlich am Tisch, und in der nächsten Sekunde kippt man vornüber, landet mit dem Gesicht im Teller und ist einfach tot. Kollabieren heißt in dem Zusammenhang nichts anderes, als dass er das Lokal nicht mehr eigenständig verlassen konnte, das muss nicht mit viel Pahei verbunden sein.

OneDownOne2Go
27.08.2019, 00:46
So erheiternd ich Affis Beitrag finde, :sark: können wir mir der Würdigung des Toten fortfahren.

Sein großes Baby und eine Innovattion war auch der Audi V8. Ein erster Schritt in Mecedessses Jagdrevier, zwar ein Flopp, aber nach 20 Jahren zahlt es sich aus. MB ist unten, hinter Audi und BMW.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/79/Audi_V8._VF.jpg/250px-Audi_V8._VF.jpg

Ein Bombenauto, hat mir an der Uni förmlich die Haare vom Kopf gefressen, war aber jeden Pfennig wert. Gefällt mir auch heute noch und steht definitiv auf meiner "will ich noch mal haben, wenn ich Zeit dafür habe"-Liste.

Schlummifix
27.08.2019, 03:47
Ich respektiere seine Lebensleistung.
Der Mann hatte auch was Ordentliches studiert.
Er war ein grosser Manager.
Mit Winterkorn hatte er allerdings voll in die Scheiße gegriffen. VW könnte mittelfristig vor dem Aus stehen.

Bei Autos stand ich nie auf VW, sondern auf MB und Porsche. Audi war definitiv nie mein Ding.

Landsmann
27.08.2019, 04:28
Ich persönlich habe kein Mitleid mit dem Kerl.
Hunderttausende Kunden vorsätzlich belogen und betrogen, bis zu den Schultern im Arsch der Politik...
Leider fehlt den Deutschen der Mut den Konzern wegen vorsätzlichem Betrug ordentlich vor Gericht zu stellen und, wenn nötig, zu zerschlagen.
Einizg tröstlich ist, dass er nichts mitnehmen kann.

Landsmann

schastar
27.08.2019, 06:33
Na ja, zum Glück müssen Alle gehen. Solche Leute würden auch noch Andere für sich sterben lassen, wenn sie könnten.:)

Merkel macht das, sie läßt Mörder und Verbrecher ins Land und um nicht selber Opfer zu werden gönnt sie sich Personenschutz. Sterben sollen die anderen.

schastar
27.08.2019, 06:34
Ich persönlich habe kein Mitleid mit dem Kerl.
Hunderttausende Kunden vorsätzlich belogen und betrogen, bis zu den Schultern im Arsch der Politik...
Leider fehlt den Deutschen der Mut den Konzern wegen vorsätzlichem Betrug ordentlich vor Gericht zu stellen und, wenn nötig, zu zerschlagen.
Einizg tröstlich ist, dass er nichts mitnehmen kann.

Landsmann

Ich kenne keinen der sich belogen oder betrogen fühlt, die Autos haben oft deutlich mehr Leistung als abgegeben.

Larry Plotter
27.08.2019, 06:37
Sein größter Flop war wohl der Phaeton.
Da hatte er wohl in der griechischen Mythologie nicht aufgepasst.

Seine Frau ala Friede Spinger ,vom Kindermädchen zur Milliardärin.
Vertikales Lächeln halt.

Möge er in Frieden ruhen




zu Punkt 1

Das kann man sehen wie man will.


z.B.
das der Wagen als Phaeton nicht so sehr ankam,
aber
als Basis für den Bentley diesen zum "Renner" in der Luxusklasse machte.

War Bentley als Anhängsel von RR noch ein absolutes Mini-Serienauto
wurde Bentley auf Basis des Phaeton
fast zum Grossserienhersteller
und das
im preislich obersten Autosegment.

Gleichzeitig ging der Maybach bei Mercedes im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter
und RR, die früher weit mehr als Bentley verkauften
sind total abgehängt.

So gesehen war die Entwicklung des Phaeton doch für VW ein voller Erfolg.

Maitre
27.08.2019, 07:54
Als er Boss bei VW war, und ich eine kleine Chargen in deren IT, ich "durfte" ein paar der Vorstandsbesprechungen technisch betreuen, die er abhielt. Männer mit siebenstelligem Jahresgehalt hatten Tränen in den Augen wenn sie wussten, dass sie "Ferdi" irgend etwas unangenehmes würden sagen müssen. Er verbreitete eine eisige Kälte, wenn er den Raum betrat, auf ein Mal gingen alle irgendwie auf Zehenspitzen und flüsterten maximal noch. Gerechter Weise muss ich allerdings anfügen, zu seinem persönlichen Stab, namentlich seinem Koch, der ihn auch bei solchen Anlässen begleitet hat, war er sehr umgänglich.

Früher habe ich solche Leute verachtet. Mittlerweile weiß ich, dass die in ihrem Job entweder so agieren oder aber gnadenlos versagen müssen. Es geht nur durch kompromissloses Einfordern von Leistung und Verantwortung vom ganzen Team. Ich hatte selbst schon zwei solcher Leute als direkte Chefs und einen indirekt. Was staunt man manchmal, wenn man die dann plötzlich im außerdienstlichen Rahmen erlebt und sie sind ganz anders.
Beim ersten derartigen war ich erst mal baff, als der betriebsweit und darüber hinaus gefürchtete Choleriker, nachdem wir zusammen vier Stunden länger gearbeitet hatten und auf ein Mal durch einen technischen Defekt alle Arbeit umsonst war, zu mir sagte: "Weißte was, Großer? Wir trinken jetzt erst mal ein Bier auf den Mist. Hier hast du Geld, fahr mal zur Tanke!" Und dann erlebte ich einen durch und durch anderen Menschen.

In dem Sinne: R.I.P.

Chronos
27.08.2019, 08:58
Früher habe ich solche Leute verachtet. Mittlerweile weiß ich, dass die in ihrem Job entweder so agieren oder aber gnadenlos versagen müssen. Es geht nur durch kompromissloses Einfordern von Leistung und Verantwortung vom ganzen Team. Ich hatte selbst schon zwei solcher Leute als direkte Chefs und einen indirekt. Was staunt man manchmal, wenn man die dann plötzlich im außerdienstlichen Rahmen erlebt und sie sind ganz anders.
Beim ersten derartigen war ich erst mal baff, als der betriebsweit und darüber hinaus gefürchtete Choleriker, nachdem wir zusammen vier Stunden länger gearbeitet hatten und auf ein Mal durch einen technischen Defekt alle Arbeit umsonst war, zu mir sagte: "Weißte was, Großer? Wir trinken jetzt erst mal ein Bier auf den Mist. Hier hast du Geld, fahr mal zur Tanke!" Und dann erlebte ich einen durch und durch anderen Menschen.

In dem Sinne: R.I.P.

:appl:

Genau so isses. Man kann einen Betrieb oder gar einen großen Konzern ganz sicher nicht "volldemokratisch" führen wie eine Pommesbude oder wie die SPD.

Es funktioniert nur ziemlich autoritär-diktatorisch, oder der Laden geht in Kürze gnadenlos unter.

Ruhe in Frieden, Fugen-Ferdl. Warst zwar ein widerborstiger, sturer Büffel, aber ein genialer. Samt deinem Opa.

Kreuzbube
27.08.2019, 09:09
:appl:

Genau so isses. Man kann einen Betrieb oder gar einen großen Konzern ganz sicher nicht "volldemokratisch" führen wie eine Pommesbude oder wie die SPD.

Es funktioniert nur ziemlich autoritär-diktatorisch, oder der Laden geht in Kürze gnadenlos unter.

Ruhe in Frieden, Fugen-Ferdl. Warst zwar ein widerborstiger, sturer Büffel, aber ein genialer. Samt deinem Opa.


Jedes Unternehmen, dass in diesem Land "basis-demokratisch" geführt wird, endet vermutlich wie der BER. In Skandinavien ist`s was Anderes. Dort funktioniert es mit Flachen Hierarchien...:)

Postkarte
27.08.2019, 09:12
Im Umgang sicher einer der unangenehmsten Menschen, die ich im ganzen Leben getroffen habe. Aber vielleicht braucht es auch Charaktere wie diesen, um ähnliches zu erreichen, playing nice only gets you so far. Möge er in Frieden ruhen.

Hintenrum oder nur hart in der Sache?

Politikqualle
27.08.2019, 09:14
Hunderttausende Kunden vorsätzlich belogen und betrogen, .. bring doch mal die Fakten dazu .. Danke

Politikqualle
27.08.2019, 09:15
Ein großer Mann geht von uns. Außer ihm geht keiner des Porscheklans ans Licht. Ja, der Wolfgang vielleicht ab und zu.

.. ja .. möge er in Frieden Ruhen und sich keine Gedanken mehr machen , was seine Nachfolger so angestellt haben ..

OneDownOne2Go
27.08.2019, 09:17
Hintenrum oder nur hart in der Sache?

Hintenrum war da nie nötig, der hat alle coram publico abgeputzt, als wären sie Schuljungen und er der Rektor. Aber ich bin ziemlich sicher, dass er auch das Spiel hinter den Kulissen beherrscht hat, wenn es mal gegen Leute ging, die nichts an seine Weisungen gebunden waren. Gehört zum Job, würde ich sagen. In der Sache jedenfalls knallhart.

Politikqualle
27.08.2019, 09:26
Hintenrum war da nie nötig, der hat alle coram publico abgeputzt, als wären sie Schuljungen und er der Rektor. Aber ich bin ziemlich sicher, dass er auch das Spiel hinter den Kulissen beherrscht hat, wenn es mal gegen Leute ging, die nichts an seine Weisungen gebunden waren. Gehört zum Job, würde ich sagen. In der Sache jedenfalls knallhart.
.. na ja ... einen solchen riesigen Konzern zu leiten und zu lenken hat auch etwas mit Verantwortung zu tun und wenn man Ziele gesetzt hat , wollte er die auch erreichen , obwohl auch unter Piech der VW-Konzern so einige schwarze Schafe zu beerdigen hatte , was viel Geld gekostet hat ...
.. vor 10 Jahren Stand der Aktienkurs bei 260,00 €uronen .. nu bei 140,00 € ... sagt doch schon alles aus ..

ABAS
27.08.2019, 09:33
Ferdinand Piech war ein genialer Mann und Pragmatiker. Er hat sich nicht
nur mit seinen Taten sondern auch mit seinen schlagfertigen Auesserungen
allerhoechstes Ansehen verdient. RIP!

Hier eine seiner unvergessenen und oft zitierten Auesserungen:


" Zwei Kranke in einem Doppelbett oder gar drei geben noch keinen Gesunden."

(Ferdinand Piech am 11. Mai 2009 zu einem möglichen Bündnis von Fiat, Opel und Chrysler)

Meyer
27.08.2019, 09:41
Mit Sicherheit nicht, aber beim Restaurant-Besuch kollabiert man auch nicht alle Tage.Kommt auf das Restaurant an. ;)

Maitre
27.08.2019, 10:00
Jedes Unternehmen, dass in diesem Land "basis-demokratisch" geführt wird, endet vermutlich wie der BER. In Skandinavien ist`s was Anderes. Dort funktioniert es mit Flachen Hierarchien...:)

Flache Hierarchien funktionieren nur bis zu einer gewissen Größe und mit den entsprechenden, dafür geeigneten Menschen. Die findest du in Deutschland aber kaum noch.

autochthon
27.08.2019, 10:03
Irgendwie stinkt diese Nachricht zum Himmel....

Politikqualle
27.08.2019, 10:04
Irgendwie stinkt diese Nachricht zum Himmel.... ... :vogel: ....

Eridani
27.08.2019, 10:58
Mit Sicherheit nicht, aber beim Restaurant-Besuch kollabiert man auch nicht alle Tage.

https://www.merkur.de/wirtschaft/ferdinand-piech-tot-witwe-ex-vw-chef-starb-ploetzlich-und-unerwartet-nach-restaurant-besuch-zr-12947753.html

So plötzlich kam sein Tod gar nicht. Mit 82, zumal noch nach einem hektischen Leben als Manager, nach einem üppigen Essen überhaupt nicht ungewöhnlich.

Verkalkte Adern, verengte Herzkrankgefäße, beginnende latente, zelebrale Ischämie, Tabletten & Co. gegen hohen Blutdruck usw. – Standard-Conditions in diesem Alter.
Der Blutfettspiegel nach einem fetten Essen auswärts, wenn man ansonsten an magere Hausmannskost gewöhnt ist in diesem Alter – kann erheblich ansteigen.
Das reicht allemal für einen Aderverschluß am Herzen, oder im Gehirn – es war nur „der letzte Tropfen“, der das Fass zum überlaufen brachte.

Das wäre auch ein paar Tage später passiert, bei ähnlichen Gelegenheiten; er war einfach dran.
82 ist doch ein gutes Alter für einen Mann.
#
Ein plötzlicher Tod ist jedenfalls besser, als mit Krebs dahinsiechen……..

Maitre
27.08.2019, 11:06
https://www.merkur.de/wirtschaft/ferdinand-piech-tot-witwe-ex-vw-chef-starb-ploetzlich-und-unerwartet-nach-restaurant-besuch-zr-12947753.html

So plötzlich kam sein Tod gar nicht. Mit 82, zumal noch nach einem hektischen Leben als Manager, nach einem üppigen Essen überhaupt nicht ungewöhnlich.

Verkalkte Adern, verengte Herzkrankgefäße, beginnende latente, celebrale Ischämie, Tabletten & Co. gegen hohen Blutdruck usw. – Standard-Conditions in diesem Alter.
Der Blutfettspiegel nach einem fetten Essen auswärts, wenn man ansonsten an magere Hausmannskost gewöhnt ist in diesem Alter – kann erheblich ansteigen.
Das reicht allemal für einen Aderverschluß am Herzen, oder im Gehirn – es war nur „der letzte Tropfen“, der das Fass zum überlaufen brachte.

Das wäre auch ein paar Tage später passiert, bei ähnlichen Gelegenheiten; er war einfach dran.
82 ist doch ein gutes Alter für einen Mann.
#
Ein plötzlicher Tod ist jedenfalls besser, als mit Krebs dahinsiechen……..

Dein Schlusssatz ist sehr weise! Wenn ich manchmal so im Krankenhaus oder im Pflegeheim die unwürdig dahinsiechenden Wracks sehe, teils schon mehr menschliches Gemüse als Mensch, erscheint mir so ein plötzlicher Tod als eine sehr gnädige Sache. Das gilt auch für die Angehörigen.

cornjung
27.08.2019, 11:21
So plötzlich kam sein Tod gar nicht. Mit 82, zumal noch nach einem hektischen Leben als Manager, nach einem üppigen Essen überhaupt nicht ungewöhnlich.Verkalkte Adern, verengte Herzkrankgefäße, beginnende latente, zelebrale Ischämie, Tabletten & Co. gegen hohen Blutdruck usw. – Standard-Conditions in diesem Alter.Der Blutfettspiegel nach einem fetten Essen auswärts, wenn man ansonsten an magere Hausmannskost gewöhnt ist in diesem Alter – kann erheblich ansteigen.Das reicht allemal für einen Aderverschluß am Herzen, oder im Gehirn – es war nur „der letzte Tropfen“, der das Fass zum überlaufen brachte.Das wäre auch ein paar Tage später passiert, bei ähnlichen Gelegenheiten; er war einfach dran. 82 ist doch ein gutes Alter für einen Mann.
Nicht jeder hat mit 82 verkalkte Adern, verengte Gefässe, beginnende Ischämie....geh mal in einen Golf-Tennis-oder Sportclub. Der war drahtig, schlank und sportlich, hat sich also bewegt und gesund ernährt, hatte keinerlei finanzielle Sorgen, keinen Stress, ne junge Frau - die hätte er wohl nicht, wenn bei ihm schon tote Hose angesagt ist- beste medizinische Versorgung. 82 ist doch heutzutage kein Alter. Der Eine überlebt einen Infarkt oder Stroke gar nicht oder nur schwerst gezeichnet im Rollator/ Rollstuhl wie der fette Kohl, der Andere ist nach 6 Monaten wieder nahezu fit. Ok, natürlich nur, wenn er vorher fit war. Das hängt doch nicht vom Alter, sondern der Konstitution ab. Manche 30-Jährige sind biologisch, figürlich und optisch ( Adipositas !!! ) faktisch bereits fast tot.

Kreuzbube
27.08.2019, 11:31
Flache Hierarchien funktionieren nur bis zu einer gewissen Größe und mit den entsprechenden, dafür geeigneten Menschen. Die findest du in Deutschland aber kaum noch.


Leider. Weil Alle Chef sein wollen und keiner arbeiten mag.


Nicht jeder hat mit 82 verkalkte Adern, verengte Gefässe, beginnende Ischämie....geh mal in einen Golf-Tennis-oder Sportclub. Der war drahtig, schlank und sportlich, hat sich also bewegt und gesund ernährt, hatte keinerlei finanzielle Sorgen, keinen Stress, ne junge Frau - die hätte er wohl nicht, wenn bei ihm schon tote Hose angesagt ist- beste medizinische Versorgung. 82 ist doch heutzutage kein Alter. Der Eine überlebt einen Infarkt oder Stroke gar nicht oder nur schwerst gezeichnet im Rollator/ Rollstuhl wie der fette Kohl, der Andere ist nach 6 Monaten wieder nahezu fit. Ok, natürlich nur, wenn er vorher fit war. Das hängt doch nicht vom Alter, sondern der Konstitution ab. Manche 30-Jährige sind biologisch, figürlich und optisch ( Adipositas !!! ) faktisch bereits fast tot.


Da ist was dran. Hängt wohl maßgeblich von den Genen und vom Lebensstil ab...:)

Kreuzbube
27.08.2019, 11:33
Mal was Anderes: Wieso schrieb der sich mit Punkten über`m e? Das gibt`s im Deutschen eigentlich nicht; haben sie den aus der Walachei geholt?:)

Eridani
27.08.2019, 11:40
Nicht jeder hat mit 82 verkalkte Adern, verengte Gefässe, beginnende Ischämie....geh mal in einen Golf-Tennis-oder Sportclub. Der war drahtig, schlank und sportlich, hat sich also bewegt und gesund ernährt, hatte keinerlei finanzielle Sorgen, keinen Stress, ne junge Frau - die hätte er wohl nicht, wenn bei ihm schon tote Hose angesagt ist- beste medizinische Versorgung. 82 ist doch heutzutage kein Alter. Der Eine überlebt einen Infarkt oder Stroke gar nicht oder nur schwerst gezeichnet im Rollator/ Rollstuhl wie der fette Kohl, der Andere ist nach 6 Monaten wieder nahezu fit. Ok, natürlich nur, wenn er vorher fit war. Das hängt doch nicht vom Alter, sondern der Konstitution ab. Manche 30-Jährige sind biologisch, figürlich und optisch ( Adipositas !!! ) faktisch bereits fast tot.

Stimmt, - Figur, Gewicht, BIM (https://www.apotheken-umschau.de/bmi-rechner), Bewegung, aber auch genetische Veranlagungen spielen eine große Rolle.
Ein ehem. Kollege von mir, klein (1,60m), adipositös, bequem, unsportlich und Biertrinker vor dem Herrn, hatte mit 58 schon drei Bypässe am Herzen. Mit 65 ist er dann an einem schweren Herzinfarkt gestorben.

Ein „vorbildlicher“ Rentner, der unserer Rentenkasse somit nicht zur Last fiel.

:ironie:

BrüggeGent
27.08.2019, 11:42
Das fand ich auch. Depressionen vermute ich nicht. Der Mann war von sich und seinem Schaffen überzeugt und knallhart. Auch kein Typ der sich gehen lässt um einfach mal so zu kollabieren.

Der Mann hat seinen Körper kasteit.Viel zuviel Sport, viel zu wenig Schlaf.Das endet dann eben so.:cool:

BrüggeGent
27.08.2019, 11:49
Nicht jeder hat mit 82 verkalkte Adern, verengte Gefässe, beginnende Ischämie....geh mal in einen Golf-Tennis-oder Sportclub. Der war drahtig, schlank und sportlich, hat sich also bewegt und gesund ernährt, hatte keinerlei finanzielle Sorgen, keinen Stress, ne junge Frau - die hätte er wohl nicht, wenn bei ihm schon tote Hose angesagt ist- beste medizinische Versorgung. 82 ist doch heutzutage kein Alter. Der Eine überlebt einen Infarkt oder Stroke gar nicht oder nur schwerst gezeichnet im Rollator/ Rollstuhl wie der fette Kohl, der Andere ist nach 6 Monaten wieder nahezu fit. Ok, natürlich nur, wenn er vorher fit war. Das hängt doch nicht vom Alter, sondern der Konstitution ab. Manche 30-Jährige sind biologisch, figürlich und optisch ( Adipositas !!! ) faktisch bereits fast tot.

Du bist begeisterter Freizeitsportler!?:cool:

Eridani
27.08.2019, 11:51
Mal was Anderes: Wieso schrieb der sich mit Punkten über`m e? Das gibt`s im Deutschen eigentlich nicht; haben sie den aus der Walachei geholt?:)

Doch – das gibt es in der Deutschen Orthographie. Ein ë im Beisein eines anderen Vokals, wird extra gesprochen; also Piech, oder Piëch (Pi – ech)

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%8B

Heinrich_Kraemer
27.08.2019, 11:58
Nicht jeder hat mit 82 verkalkte Adern, verengte Gefässe, beginnende Ischämie....geh mal in einen Golf-Tennis-oder Sportclub. Der war drahtig, schlank und sportlich, hat sich also bewegt und gesund ernährt, hatte keinerlei finanzielle Sorgen, keinen Stress, ne junge Frau - die hätte er wohl nicht, wenn bei ihm schon tote Hose angesagt ist- beste medizinische Versorgung. 82 ist doch heutzutage kein Alter. Der Eine überlebt einen Infarkt oder Stroke gar nicht oder nur schwerst gezeichnet im Rollator/ Rollstuhl wie der fette Kohl, der Andere ist nach 6 Monaten wieder nahezu fit. Ok, natürlich nur, wenn er vorher fit war. Das hängt doch nicht vom Alter, sondern der Konstitution ab. Manche 30-Jährige sind biologisch, figürlich und optisch ( Adipositas !!! ) faktisch bereits fast tot.

So ist es. Jopi Heesters war mit 100 noch ein vorzüglicher Liebhaber, sagte seine Frau, die aus einer anderen Epoche stammte. Und Luis Trenker nicht zu vergessen, der ja im sehr hohen Alter noch ein Kind gezeugt haben soll, mit seiner jungen Sektretärin. :D

Männer werden nicht alt (ganz im Gegensatz zu Frauen), Männer reifen zu voller Pracht erst mit den Jahrzehnten heran. :dg:

Maitre
27.08.2019, 12:11
Leider. Weil Alle Chef sein wollen und keiner arbeiten mag.



Die wollen aber auch nur Chef ohne die Verantwortung und die vielen Stunden Arbeit sein. Sonst macht es keinen Spaß und die "work-life-balance" leidet. Wobei von "work" wenig die Rede sein kann.

Heinrich_Kraemer
27.08.2019, 12:12
Zu Piech:

Naja, über Tote nichts schlechtes. Er hat auf jeden Fall Automobilgeschichte geschrieben. Audi V8, Lupo 3l und XL1. Nicht zu vergessen aber der erste 5-Zylinder Otto in Reihe im PKW, im Audi 100 5e.

Weniger gut dann die problematische Integration Lopez 1993, der von GM abgeworben wurde, und u.a. zu den Mißständen heute führte: Auslagerung von Teilen der Entwicklung an die Zulieferer aus Kostengründen, was u.a. zu massiven Qualitätsproblemen führte. VW war hier Vorreiter. Man darf aber auch nicht vergessen, daß VW damals kurz vor der Pleite stand, aufgrund des Filzes durch das lex-VW. Auf der anderen Seite aber VW auch in der Luxussparte etablieren zu wollen, mit der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Der Phaeton für mich persönlich dennoch ein äußerst attraktiv designtes KFZ , zeitlos schön.

Dann die Übernahme von RollsRoyce die mißlang und dann an BMW ging, Bentleyübernahme mit VW-Motoren wurde zum Verlustgeschäft. Der Spaltmaßfetisch bei Audi auch fraglich, angesichts der Qualitätsprobleme.
Der Zock mit der Übernahme, daß der EUGH das lex VW kippen würde, war ein heißes Eisen, ging aber nach hinten los. Der Filz aus Staat/Gewerkschaft und Aufsichtsrat blieb bis heute, woran VW weiter krankt.

BlackForrester
27.08.2019, 13:00
Man soll ja über Tote nichts schlechtes sagen und sicher steht Piech auch für den wirtschaftlichen Erfolge des VAG-Konzerns.

Piech steht aber u.a. in seiner Eigenschaft als Aufsichstratsmitglied und dessen Vorsitz auch für millionenfachen Betrug am Kunden und um Millionen von Menschen zu betrügen braucht man ein hohes Maß an krimineller Energie...auch dafür steht Peich.

Heinrich_Kraemer
27.08.2019, 13:03
Vielleicht noch ein wenig Versöhnliches. Mein Lieblingswerbespot bis heute:


https://www.youtube.com/watch?v=5ylX-pO5vRw

cornjung
27.08.2019, 13:06
Der Mann hat seinen Körper kasteit.Viel zuviel Sport, viel zu wenig Schlaf.Das endet dann eben so.:cool:

Du bist begeisterter Freizeitsportler!?:cool:
Du bist begeisterte und übergewichtige couch-potatoe, Biertrinker, Fettesser, Raucher, Sportverweigerer und hast ne alte Merkel im Bett ? Geh mal in eine Reha und einen Sportverein...dann weisste, was es für Unterschiede gibt.

Die wollen aber auch nur Chef ohne die Verantwortung und die vielen Stunden Arbeit sein. Sonst macht es keinen Spaß und die "work-life-balance" leidet. Wobei von "work" wenig die Rede sein kann.
Wenn einer meint, ein Chef arbeite nicht, soll er sich doch zum Chef machen. Mal sehen, wie lange er es bleibt.

Maitre
27.08.2019, 13:11
Wenn einer meint, ein Chef arbeite nicht, soll er sich doch zum Chef machen. Mal sehen, wie lange er es bleibt.

Bingo! Wann immer ich Mitarbeitern, die der Meinung sind ich würde ja nicht richtig arbeiten, einen zeitlich begrenzten Tausch der Arbeitsstelle anbiete, kneifen die irgendwie. Dabei wäre es mal erholsam, mich für ein paar Wochen nur an die Maschine zu stellen und vor mich hin zu produzieren.
Gut, der Tausch ist auch nicht so ganz ernst gemeint, das würde den Laden vermutlich schnell ruinieren.

Heinrich_Kraemer
27.08.2019, 13:16
Bingo! Wann immer ich Mitarbeitern, die der Meinung sind ich würde ja nicht richtig arbeiten, einen zeitlich begrenzten Tausch der Arbeitsstelle anbiete, kneifen die irgendwie. Dabei wäre es mal erholsam, mich für ein paar Wochen nur an die Maschine zu stellen und vor mich hin zu produzieren.
Gut, der Tausch ist auch nicht so ganz ernst gemeint, das würde den Laden vermutlich schnell ruinieren.

Ist zwar o.t. aber eine kleine Anmerkung dazu: Ein Bekannter von mir, eher Müßiggänger, bekam nach Jahren gelbem Zettelphlegmatismus keinen passenden job mehr. Er machte daraufhin den Meister und wurde selbstständig. Jetzt ist der Katzenjammer groß und die Ansichten (der Chef ist faul und steckt immer nur das Geld ein, wir müssen arbeiten) haben sich 180° gedreht. :D

cornjung
27.08.2019, 13:19
Bingo! Wann immer ich Mitarbeitern, die der Meinung sind ich würde ja nicht richtig arbeiten, einen zeitlich begrenzten Tausch der Arbeitsstelle anbiete, kneifen die irgendwie.
Seltsamerweise haben mir früher ausgerechnet die vorgehalten, ich würde falsch oder gar nix arbeiten, die noch nie auch nur einen Tag selbständig waren, und wenn, maximal einen Monat. Dann waren sie pleite. Und wer war schuld ? Die Andern. Wie bei den Lottomillionären...nach einem Jahr Chef spielen..... pleite.

Ist zwar o.t. aber eine kleine Anmerikung dazu: Ein Bekannter von mir, eher Müßiggänger, bekam nach Jahren gelbem Zettelphlegmatismus keinen passenden job mehr. Er machte daraufhin den Meister und wurde selbstständig. Jetzt ist der Katzenjammer groß und die Ansichten (der Chef ist faul und steckt immer nur das Geld ein, wir müssen arbeiten) haben sich 180° gedreht. https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
So ist es.

John Donne
27.08.2019, 14:26
Der Mann hat seinen Körper kasteit.Viel zuviel Sport, viel zu wenig Schlaf.Das endet dann eben so.:cool:

Ab 80 kann m.E. alles passieren. Mit 82 Jahren hat er ja nun keine weit unterdurchschnittliche Lebensspanne erreicht.
Er ruhe in Frieden.

Desmodrom
27.08.2019, 14:54
Im Umgang sicher einer der unangenehmsten Menschen, die ich im ganzen Leben getroffen habe. Aber vielleicht braucht es auch Charaktere wie diesen, um ähnliches zu erreichen, playing nice only gets you so far. Möge er in Frieden ruhen.

Hm. Hattest Du beruflich mit ihm zu tun? Als langjährigen Freund meines Vaters habe ich ihn früher öfter mal getroffen und fand ihn im privaten Umgang eher als hurmorvoll-angenehmen Charakter. Mag allerdings sein, dass er im Job gänzlich anders agierte.

OneDownOne2Go
27.08.2019, 16:11
Hm. Hattest Du beruflich mit ihm zu tun? Als langjährigen Freund meines Vaters habe ich ihn früher öfter mal getroffen und fand ihn im privaten Umgang eher als hurmorvoll-angenehmen Charakter. Mag allerdings sein, dass er im Job gänzlich anders agierte.

Ich habe ihn nur im beruflichen Umfeld erlebt, privat bewegte er sich oberhalb der Kreise, in denen ich verkehrt bin. Und, wie gesagt, ich habe selten eine so perfekte Kombination eisiger Kälte mit schneidender Schärfe erlebt, wie zu diesen Gelegenheiten. Ich glaube allerdings gerne, dass er im persönlichen Umgang, wenn er sich unter "Gleichen" fühlte, gänzlich anders gewesen sein kann.

cornjung
27.08.2019, 16:38
Hm. Hattest Du beruflich mit ihm zu tun? Als langjährigen Freund meines Vaters habe ich ihn früher öfter mal getroffen und fand ihn im privaten Umgang eher als hurmorvoll-angenehmen Charakter. Mag allerdings sein, dass er im Job gänzlich anders agierte.

Ich habe ihn nur im beruflichen Umfeld erlebt....Und, wie gesagt, ich habe selten eine so perfekte Kombination eisiger Kälte mit schneidender Schärfe erlebt, wie zu diesen Gelegenheiten.
Hm...kein tüchtiger Durchgreifer, erfolgreicher Macher und knallharter Manager , der sich zudem nach oben gekämpft hat, und in der harten Konkurrenz bestehen muss, hat das mit Samthandschuhen gemacht, sondern musste die Ellebogen ausfahren. Und hat mit harter Hand regiert. Und keinen Widerspruch geduldet. Wir sind hier nicht bei den Beamten oder der Kirche, wo Laberers mit schönen Worten das Geld, das Andere verdienen, nieder machen dürfen. Jemand muss auch die Schmutzarbeit machen, und Piech hat sie gemacht. ( Lopez, Volkert uswusf...) Andere machen sich ihre schmierigen Pädo-Pfoten nicht schmutzig, und lassen Ander die Drecksarbeit machen. Piech hat zuerst Porsche saniert, dann Audi und zuletzt VW. Das soll erst mal einer nach und besser machen. Wer den Häüptling kritisiert, soll mal seine Schuhe anziegen. Nichts ist überzeugender wie der Erfolg. Ex-FDJ-Sekretärin Merkeline ist privat bestimmt integer, sympathisch und warmherzig, und das Gegenteil von kalt und scharf.

Sitting Bull
27.08.2019, 16:52
zu Punkt 1

Das kann man sehen wie man will.


z.B.
das der Wagen als Phaeton nicht so sehr ankam,
aber
als Basis für den Bentley diesen zum "Renner" in der Luxusklasse machte.

War Bentley als Anhängsel von RR noch ein absolutes Mini-Serienauto
wurde Bentley auf Basis des Phaeton
fast zum Grossserienhersteller
und das
im preislich obersten Autosegment.

Gleichzeitig ging der Maybach bei Mercedes im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter
und RR, die früher weit mehr als Bentley verkauften
sind total abgehängt.

So gesehen war die Entwicklung des Phaeton doch für VW ein voller Erfolg.


Mag sein,so genau habe ich die Nummer mit Bentley nicht verfolgt.

Der Motor des Phaeton war eine absolute Katastophe.
Eine " Saufkiste ohne Ende mit Super plus.

Der Vorstand der Firma meiner Frau bekam ein paar davon fast zum Nulltarif etwas übertrieben gesagt.
Die Fahrer der Chefs ließen kein einziges gutes Haar an den Dingern.

Von Entwicklung und den Verkaufszahlen wohl ein Milliardenverlust.
In den USA wurde er mit mindesten 10 000 Dollar Nachlaß angeboten ,zusätzlich zu den hohenPrämien für den Verkäufer.

Ob der exorbitant teure Luxusschlitten Bentley dies dann kompensierte, entzieht sich meiner Kenntnis.

moishe c
27.08.2019, 17:01
Eines hat er jedenfalls geschafft ...


... er hat mich mit seinem "Geschäftssinn" dazu gebracht, mich für immer von "Besatzerwagen" zu v e r a b s c h i e d e n!

Da ich keinen Bock (mehr) hatte,

als Klein- und Gebrauchswagen-Fahrer die von ihm versenkten 2 Milliarden Mark Entwicklungskosten für seinen "Dicke-Eier"-Traum Phaeton mitzufinanzieren!

Überhaupt die Namenswahl ... jaaa, deeer hat's drauf ... haideri-haidera-haiderrumms ... :haha:



Und nun hat er - völlig überraschend mit 82 - die Biege gemacht ... die wir a l l e mal machen müssen ... und nicht unbedingt mit dem Magen voller erlesener Speisen ... vielleicht eher mit seit Tagen leerem Bauch ...


Diese Vorstellung ist zu Ende ... ihr könnt ja für ne Blumenspende für seine Leiche sammeln :fizeig:

sunbeam
27.08.2019, 17:02
Eines hat er jedenfalls geschafft ...


... er hat mich mit seinem "Geschäftssinn" dazu gebracht, mich für immer von "Besatzerwagen" zu v e r a b s c h i e d e n!

Da ich keinen Bock (mehr) hatte,

als Klein- und Gebrauchswagen-Fahrer die von ihm versenkten 2 Milliarden Mark Entwicklungskosten für seinen "Dicke-Eier"-Traum Phaeton mitzufinanzieren!

Überhaupt die Namenswahl ... jaaa, deeer hat's drauf ... haideri-haidera-haiderrumms ... :haha:



Und nun hat er - völlig überraschend mit 82 - die Biege gemacht ... die wir a l l e mal machen müssen ... und nicht unbedingt mit dem Magen voller erlesener Speisen ... vielleicht eher mit seit Tagen leerem Bauch ...


Diese Vorstellung ist zu Ende ... ihr könnt ja für ne Blumenspende für seine Leiche sammeln :fizeig:

Mich freut es für die Erben. Er soll ja Milliarden besessen haben und menschlich ein Arschloch gewesen sein. Schätze da werden heute Morgen einige Champagnerkorken geknallt haben.

BrüggeGent
27.08.2019, 17:08
Mich freut es für die Erben. Er soll ja Milliarden besessen haben und menschlich ein Arschloch gewesen sein. Schätze da werden heute Morgen einige Champagnerkorken geknallt haben.

Da liegt dann viel Geld rum...was macht eigentlich Thomas Drach, der Reemtsma-Entführer heute...hängt er noch auf Mallorca ab oder plant er schon was...?:bäh:

sunbeam
27.08.2019, 17:09
Da liegt dann viel Geld rum...was macht eigentlich Thomas Drach, der Reemtsma-Entführer heute...hängt er noch auf Mallorca ab oder plant er schon was...?:bäh:

Gute Frage. Ist der nicht im Knast? Ach wie gerne wäre ich Erbe von Piëch.

Sitting Bull
27.08.2019, 17:12
Eines hat er jedenfalls geschafft ...


... er hat mich mit seinem "Geschäftssinn" dazu gebracht, mich für immer von "Besatzerwagen" zu v e r a b s c h i e d e n!

Da ich keinen Bock (mehr) hatte,

als Klein- und Gebrauchswagen-Fahrer die von ihm versenkten 2 Milliarden Mark Entwicklungskosten für seinen "Dicke-Eier"-Traum Phaeton mitzufinanzieren!

Überhaupt die Namenswahl ... jaaa, deeer hat's drauf ... haideri-haidera-haiderrumms ... :haha:



Und nun hat er - völlig überraschend mit 82 - die Biege gemacht ... die wir a l l e mal machen müssen ... und nicht unbedingt mit dem Magen voller erlesener Speisen ... vielleicht eher mit seit Tagen leerem Bauch ...


Diese Vorstellung ist zu Ende ... ihr könnt ja für ne Blumenspende für seine Leiche sammeln :fizeig:


Volle Zustimmung.

Kleine Ergänzung zum Namen Phaeton.

Als dieser einmal den Sonnenwagen seines Vaters ( Helios ) lenken durfte ,
kam er der Erde zu nahe und verursachte einen gewaaltigen Brand
Daraufhin schleuderte Zeus ihn mit einem Blitz vom Wagen,so daß er in den Fluß Eridanos stürzte,
an dessen Ufern ihn seine Schwestern ,die Heliaden beweinten

BrüggeGent
27.08.2019, 17:15
Gute Frage. Ist der nicht im Knast? Ach wie gerne wäre ich Erbe von Piëch.

2013 entlassen.Ist aber schon 58.Da müssen dann wohl jüngere ran...Du kennst nicht jemand?:fizeig:

sunbeam
27.08.2019, 17:16
2013 entlassen.Ist aber schon 58.Da müssen dann wohl jüngere ran...Du kennst nicht jemand?:fizeig:

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, ich weiß jetzt nicht auf was Du hinauswillst.

cornjung
27.08.2019, 17:19
Mag sein,so genau habe ich die Nummer mit Bentley nicht verfolgt. Der Motor des Phaeton war eine absolute Katastophe. Eine " Saufkiste ohne Ende mit Super plus.Ob der exorbitant teure Luxusschlitten Bentley dies dann kompensierte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Piech hat die völlig runter gewirtschafteten Firmen Porsche, Audi und VW saniert. Das er auch mal eine vermeitlich falsche Entscheidung mit dem Phaeton getroffen hat, ist angesichts seiner unzähligen richtigen Entscheidungen unvermeidlich. Man müsste zudem ihn dazu fragen. Er wird sich wohl was dazu gedach haben. Sogar mein alter Golf- V6 bevorzugt Super-Plus und seit VW Bentley übernommen hat, hats Wartezeiten und taugen die Wagen was. Ich fahr seit 10 Jahren einen Gebrauchten, ich weiss es.

BrüggeGent
27.08.2019, 17:21
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, ich weiß jetzt nicht auf was Du hinauswillst.

:nhss::nhss::nhss:

sunbeam
27.08.2019, 17:22
:nhss::nhss::nhss:

Bitte etwas konkreter. Stehe auf dem Schlauch.

Merkelraute
27.08.2019, 17:26
Hintenrum war da nie nötig, der hat alle coram publico abgeputzt, als wären sie Schuljungen und er der Rektor. Aber ich bin ziemlich sicher, dass er auch das Spiel hinter den Kulissen beherrscht hat, wenn es mal gegen Leute ging, die nichts an seine Weisungen gebunden waren. Gehört zum Job, würde ich sagen. In der Sache jedenfalls knallhart.
Hat er auch knallhart die Abschaltfunktion zu verantworten ? Piech schätze ich so ein, daß er alles technisch und billigst Mögliche machen ließ, um die Abgaswerte einzuhalten.

BrüggeGent
27.08.2019, 17:27
Bitte etwas konkreter. Stehe auf dem Schlauch.

:ballett:

sunbeam
27.08.2019, 17:28
:ballett:

Soll ich meinen Turnbeutel jetzt wieder ausräumen?

BrüggeGent
27.08.2019, 17:34
Soll ich meinen Turnbeutel jetzt wieder ausräumen?

Menschen, die auf ein Klingeln an der Haustür panisch reagieren,sollten immer leichtes Gepäck zur Hand haben und einen schnellen Zugang zur Garage.:cool:

sunbeam
27.08.2019, 17:42
Menschen, die auf ein Klingeln an der Haustür panisch reagieren,sollten immer leichtes Gepäck zur Hand haben und einen schnellen Zugang zur Garage.:cool:

Turnbeutel ist leer. Und jetzt?

Schlummifix
27.08.2019, 17:45
Na ja, jetzt ist er jedenfalls tot. :beten:

BrüggeGent
27.08.2019, 17:48
Turnbeutel ist leer. Und jetzt?

"Was erlaube sunbeam...ware immer verletzt...spiele wie turnbeutel leer...":fizeig:

KatII
27.08.2019, 18:24
Hm...kein tüchtiger Durchgreifer, erfolgreicher Macher und knallharter Manager , der sich zudem nach oben gekämpft hat, und in der harten Konkurrenz bestehen muss, hat das mit Samthandschuhen gemacht, sondern musste die Ellebogen ausfahren. Und hat mit harter Hand regiert. Und keinen Widerspruch geduldet. Wir sind hier nicht bei den Beamten oder der Kirche, wo Laberers mit schönen Worten das Geld, das Andere verdienen, nieder machen dürfen. Jemand muss auch die Schmutzarbeit machen, und Piech hat sie gemacht. ( Lopez, Volkert uswusf...) Andere machen sich ihre schmierigen Pädo-Pfoten nicht schmutzig, und lassen Ander die Drecksarbeit machen. Piech hat zuerst Porsche saniert, dann Audi und zuletzt VW. Das soll erst mal einer nach und besser machen. Wer den Häüptling kritisiert, soll mal seine Schuhe anziegen. Nichts ist überzeugender wie der Erfolg. Ex-FDJ-Sekretärin Merkeline ist privat bestimmt integer, sympathisch und warmherzig, und das Gegenteil von kalt und scharf.

Aus der Porsche Sippe ist er der Macher. Andere Enkel sind nicht groß in Erscheinung getreten.

Affenpriester
27.08.2019, 18:26
Nicht am Leben zu sein ist keine Schande. Das kennt er ja schon ... vor 82 Jahren hat er das alles schon einmal gehabt und jetzt ist er wieder genau dort, wo er schon einmal war. Irgendwie scheint für ihn alles dazwischen nie passiert zu sein. Sterben kann jeder und keiner kommt ungeboren davon. Gute Nacht ... der letzte macht bitte das Licht an!

sunbeam
27.08.2019, 19:36
"Was erlaube sunbeam...ware immer verletzt...spiele wie turnbeutel leer...":fizeig:

Irgendwie hast Du gewaltig eine an der Klatsche. Aber irgendwie gehörst Du mittlerweile hier dazu. Was soll man machen?

Kreuzbube
27.08.2019, 22:39
Die wollen aber auch nur Chef ohne die Verantwortung und die vielen Stunden Arbeit sein. Sonst macht es keinen Spaß und die "work-life-balance" leidet. Wobei von "work" wenig die Rede sein kann.


V.a. sind es Blender und Nichtsnutze. Keinen Plan, aber das Große Maul!:)

Kreuzbube
27.08.2019, 22:41
Nicht am Leben zu sein ist keine Schande. Das kennt er ja schon ... vor 82 Jahren hat er das alles schon einmal gehabt und jetzt ist er wieder genau dort, wo er schon einmal war. Irgendwie scheint für ihn alles dazwischen nie passiert zu sein. Sterben kann jeder und keiner kommt ungeboren davon. Gute Nacht ... der letzte macht bitte das Licht an!

Haben wir unsere Pille schon genommen?:)

Larry Plotter
28.08.2019, 06:34
Mag sein,so genau habe ich die Nummer mit Bentley nicht verfolgt.

Der Motor des Phaeton war eine absolute Katastophe.
Eine " Saufkiste ohne Ende mit Super plus.

Der Vorstand der Firma meiner Frau bekam ein paar davon fast zum Nulltarif etwas übertrieben gesagt.
Die Fahrer der Chefs ließen kein einziges gutes Haar an den Dingern.

Von Entwicklung und den Verkaufszahlen wohl ein Milliardenverlust.
In den USA wurde er mit mindesten 10 000 Dollar Nachlaß angeboten ,zusätzlich zu den hohenPrämien für den Verkäufer.

Ob der exorbitant teure Luxusschlitten Bentley dies dann kompensierte, entzieht sich meiner Kenntnis.


z.B.

https://www.welt.de/print-wams/article120596/Bentley-Continental-Flying-Spur-Das-Beste-was-ein-Phaeton-werden-kann.html

Schlummifix
28.08.2019, 06:46
:wand:
Was will er mit der Putzfrau?

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-piech-witwe_201220329-1566934856-64247712/Bild/1.bild.jpg

cornjung
28.08.2019, 14:38
:wand:
Was will er mit der Putzfrau?

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-piech-witwe_201220329-1566934856-64247712/Bild/1.bild.jpg
Putzfrau ? Nicht jeder ist Pädo und steht auf jungen Frauen, oder ist pervers, und steht auf ordinären Nutten-Schlampen. Normale Männer stehen auf reifen Frauen wie Merkel oder eben die.

.. jetzt wird es dramatisch ... bitte ganz ruhig bleiben und nicht einatmen ...

... http://1.bp.blogspot.com/-hOjtbsq2NCA/XBMolq39JII/AAAAAAABiVU/Az8PESTaGbAHzeNjHL1b7gVkxMaKuSUCQCK4BGAYYCw/s1600/4e5c02df0ae93d4be569817f627e6dbc.jpg ....
Soll der 82-jährige Chef von VW etwa mit so einer bitch rum ziehen ?

Klopperhorst
28.08.2019, 14:39
:wand:
Was will er mit der Putzfrau?
...

Piech hat 13 Kinder, u.a. mit der Kindermutter seiner ersten Kinder.
Er war ein ganz schön notgeiler Bock.

---

cornjung
28.08.2019, 17:34
Piech hat 13 Kinder, u.a. mit der Kindermutter seiner ersten Kinder. Er war ein ganz schön notgeiler Bock.
Häh ? 13 Kinder mit 82 und paar Dutzend Frauen nennst du notgeil ? Wo siehst du da Not ?

Muss Mann sich jetzt schon rechtfertigen, wenn Mann potent ist, als Hetero auf Frauen steht, die Weiber auf einen fliegen, ihn alle verführen, Mann nicht nein sagen und ihn zudem noch abkassieren , pardon ein Kind rein drücken wollen und Mann sogar noch brav und reichlich Alimente zahlt. ? Der war vor allem sehr tüchtig, und hat Porsche, Audi und VW saniert. Und daneben noch Zeit gehabt zum Vögeln.....

Klopperhorst
28.08.2019, 19:04
Häh ? 13 Kinder mit 82 und paar Dutzend Frauen nennst du notgeil ? Wo siehst du da Not ?

Muss Mann sich jetzt schon rechtfertigen, wenn Mann potent ist, als Hetero auf Frauen steht, die Weiber auf einen fliegen, ihn alle verführen, Mann nicht nein sagen und ihn zudem noch abkassieren , pardon ein Kind rein drücken wollen und Mann sogar noch brav und reichlich Alimente zahlt. ? Der war vor allem sehr tüchtig, und hat Porsche, Audi und VW saniert. Und daneben noch Zeit gehabt zum Vögeln.....

Mein Uropa war Dorfschullehrer und machte auch Kinder mit einer Zugehfrau.
Ich finde es eben witzig, wie das so läuft. Da wird keine Rücksicht genommen, seine Gene zu verteilen.

Dass du wahrscheinlich nur 2 Kinder hast, wenn überhaupt, sollte dich allerdings nicht ehren, da du lediglich ein Durchschnittsmensch bist und an Herrn Piëch in keinster Weise heran ragst.

---

Shahirrim
28.08.2019, 19:09
:wand:
Was will er mit der Putzfrau?

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-piech-witwe_201220329-1566934856-64247712/Bild/1.bild.jpg

Ich spekuliere mal, dass sie das schafft! :D

Shahirrim
28.08.2019, 19:11
Piech hat 13 Kinder, u.a. mit der Kindermutter seiner ersten Kinder.
Er war ein ganz schön notgeiler Bock.

---

Seinem Cousin hat er die Ehefrau auch ausgespannt. Damals dachte man, der will so, weil er nicht Porsche heißt, die Mehrheit der Anteile an sich bringen. War aber wohl wirklich nicht der Fall. Er hatte mit der ja auch 2 Kinder.

Schlummifix
28.08.2019, 23:49
Ich spekuliere mal, dass sie das schafft! :D

Ich würde sie heiraten...

MANFREDM
29.08.2019, 08:18
Der war vor allem sehr tüchtig, und hat Porsche, Audi und VW saniert. Und daneben noch Zeit gehabt zum Vögeln.....

Porsche hat er in den 70-ger Jahren an den Rand des Ruins gebracht. Porsche war drauf und dran von Daimler übernommen zu werden. Das einzige, was der richtig gut gemacht hat war Audi mit Quattro etc. Bei VW war der erste gravierende Fehler, dass er Lopez von GM geholt hat. Da GM die Entlassung von Lopez wg Industriespionage erwirkte, kam er aus der Nummer noch heraus. Seine ganze weitere gute Arbeit bei VW hat er mit Winterkorn und dem Diesel-Skandal zunichte gemacht. Winterkorn ist von Piech geholt worden, nachdem Piech den Pischetrieder abgeschossen hatte. https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Pischetsrieder

Cornjunge hat mal wieder nur an der Oberfläche gekratzt.

Kreuzbube
29.08.2019, 08:22
Porsche hat er in den 70-ger Jahren an den Rand des Ruins gebracht. Porsche war drauf und dran von Daimler übernommen zu werden. Das einzige, was der richtig gut gemacht hat war Audi mit Quattro etc. Bei VW war der erste gravierende Fehler, dass er Lopez von GM geholt hat. Da GM die Entlassung von Lopez wg Industriespionage erwirkte, kam er aus der Nummer noch heraus. Seine ganze weitere gute Arbeit bei VW hat er mit Winterkorn und dem Diesel-Skandal zunichte gemacht. Winterkorn ist von Piech geholt worden, nachdem Piech den Pischetrieder abgeschossen hatte. https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Pischetsrieder

Cornjunge hat mal wieder nur an der Oberfläche gekratzt.


Hätte auch gut gepasst. Wäre man im gleichen Ort gewesen...:)

KatII
29.08.2019, 10:24
Porsche hat er in den 70-ger Jahren an den Rand des Ruins gebracht...



Du laberst Müll, mein Junge. 1972 geht Piech zu Audi, das gerade von VW übernommen wird, u.a. wegen familiären Streitereien um die Entwicklung und Zukunft der Marke Porsche.

https://www.porsche-se.com/fileadmin/downloads/investorrelations/events_and_presentations/annualgeneralmeeting-2017/4_HV30052017_Prof_Dr_Ferdinand_K_Piech.pdf

MANFREDM
29.08.2019, 10:34
Du laberst Müll, mein Junge. 1972 geht Piech zu Audi, das gerade von VW übernommen wird, u.a. wegen familiären Streitereien um die Entwicklung und Zukunft der Marke Porsche.

https://www.porsche-se.com/fileadmin/downloads/investorrelations/events_and_presentations/annualgeneralmeeting-2017/4_HV30052017_Prof_Dr_Ferdinand_K_Piech.pdf

Du laberst Müll. Piech ist 1972 rechtzeitig bei Porsche herausgeflogen. S. Wiki. Piech hat Porsche an den Rand des Ruins gebracht.


Anfang 1972 mussten sich aufgrund eines Familienbeschlusses alle Familienmitglieder aus der Geschäftsführung bei Porsche zurückziehen. Piëch gründete daraufhin in Stuttgart ein eigenes Konstruktionsbüro, wo er für Daimler-Benz den Fünfzylinder-Dieselmotor OM 617 entwickelte, der 1974 im Mercedes 240 D 3.0 (W 115) erschien.

KatII
29.08.2019, 10:50
Du laberst Müll. Piech ist 1972 rechtzeitig bei Porsche herausgeflogen. S. Wiki. Piech hat Porsche an den Rand des Ruins gebracht.

Du laberst Müll. Nach offizieller Darstellung sah sich die ganze Familie als unfähig, selber Geschäfte zu führen, und lies es ab 1972 von Topmanagern machen. Es ist naheliegend, dass Piech Ideen für Porsche hatte, die wahrscheinlich zu Erfolg geführt hätten. Aber er musste sich mit Dilletanten aus seiner Familie abgeben, die er sich nicht aussuchen konnte. Letztlich weiß es der Porsche-Clan alleine, was dort vorgefallen ist, vernünftigerweise haben sie den Streit nicht nach außen getragen.

Schlauerweise hat Piech über Umweg durch Audi bis VW dann doch die Macht an sich gerissen, aber nicht bevor er die Olle seines Vetters knallte und 5% der Anteile klaute. :D Was Piech anfasste, wurde zu Gold.

MANFREDM
29.08.2019, 11:03
Du laberst Müll. Nach offizieller Darstellung sah sich die ganze Familie als unfähig, selber Geschäfte zu führen, und lies es ab 1972 von Topmanagern machen. Es ist naheliegend, dass Piech Ideen für Porsche hatte, die wahrscheinlich zu Erfolg geführt hätten. Aber er musste sich mit Dilletanten aus seiner Familie abgeben, die er sich nicht aussuchen konnte. Letztlich weiß es der Porsche-Clan alleine, was dort vorgefallen ist, vernünftigerweise haben sie den Streit nicht nach außen getragen.

Schlauerweise hat Piech über Umweg durch Audi bis VW dann doch die Macht an sich gerissen, aber nicht bevor er die Olle seines Vetters knallte und 5% der Anteile klaute. :D Was Piech anfasste, wurde zu Gold.

Klar, das Engagement von Lopez eine mittlere und die absolute Katastrophe mit Winterkorn und dem Diesel-Skandal. Piech war auch ein Betrüger. Du laberst Müll.

KatII
29.08.2019, 11:03
Ich meine, es war die patriarchale Denkweise, die F. Piech als Bastard und die direkte Männerlinie Ferdinand I - Ferry - Butzi als alternativlos ansah.

KatII
29.08.2019, 11:21
Klar, das Engagement von Lopez eine mittlere und die absolute Katastrophe mit Winterkorn und dem Diesel-Skandal. Piech war auch ein Betrüger. Du laberst Müll.

Na gut, der Cayenne (Tuareg, Q7) soll ein Scheißauto sondergleichen sein. In wieweit das Piechs Schuld ist, wissen wir nicht. Du laberst Müll.

Aber es ist allgemein so, dass nach Zerfall des Sozialistischen Blocks, der Turbokapitalismus gezündet wurde, und alle produzieren seit 1995 nur noch Lopez-Müll für die Tonne. Nochmal: du laberst Müll :D

cornjung
29.08.2019, 11:39
Du laberst Müll....

Porsche hat er in den 70-ger Jahren an den Rand des Ruins gebracht. Porsche war drauf und dran von Daimler übernommen zu werden. Das einzige, was der richtig gut gemacht hat war Audi mit Quattro etc. Bei VW war der erste gravierende Fehler, dass er Lopez von GM geholt hat. Da GM die Entlassung von Lopez wg Industriespionage erwirkte, kam er aus der Nummer noch heraus....Cornjunge hat mal wieder nur an der Oberfläche gekratzt.
In einem Beitrag 5 !!! falsche Behauptungen. Donnerwettert. Das ist sogar für Manne ein Spitzenwert. 1.) Piech hat Porsche in den 70-Jahren nicht an den Rand des Ruins, sondern in seinen fast 10 Jahren als Technischer Direktor auf die Erfolgsspur gebracht. Das kannst du anhand der damaligen Unternehmenszahlen nachlesen, oder auch nicht. 2.) Er wurde 72 nicht entlassen, sondern ist gegangen, nachdem ihm der Aufstieg verwehrt wurde. Von Übernahme durch Daimler war zu seiner Zeit keine Rede. 3.) Danach hat er Audi und VW erfolgreich saniert. Auch das ergeben die Zahlen. 4.) Den Kostensenker Lopez abzuwerben war kein Fehler, sondern der einzig richtige Schritt , um VW vor dem Konkurs zu bewahren. 5.) Die Ermittlungen wegen Industriespionage wurden eingestellt. Wäre ich ManfredM, würde ich jetzt " argumentieren " ManfredM labert mal wieder Müll . Bin ich aber nicht, daher sage ich ganz bescheiden und sachlich nur, Manne hat mal wieder nix kapiert. * lol :D

...Was Piech anfasste, wurde zu Gold.
Richtig.:gp:

MANFREDM
29.08.2019, 11:52
In einem Beitrag 5 !!! falsche Behauptungen. Donnerwettert. 1.) Piech hat Porsche in den 70-Jahren nicht an den Rand des Ruins, sondern in seinen fast 10 Jahren als Technischer Direktor auf die Erfolgsspur gebracht. Das kannst du anhand der damaligen Unternehmenszahlen nachlesen, oder auch nicht. 2.) Er wurde 72 nicht entlassen, sondern ist gegangen, nachdem ihm der Aufstieg verwehrt wurde. Von Übernahme durch Daimler war zu seiner Zeit keine Rede. 3.) Danach hat er Audi und VW erfolgreich saniert. Auch das ergeben die Zahlen. 4.) Den Kostensenker Lopez abzuwerben war kein Fehler, sondern der einzig richtige Schritt , um VW vor dem Konkurs zu bewahren. 5.) Die Ermittlungen wegen Industriespionage wurden eingestellt. Wäre ich ManfredM, würde ich jetzt argumentieren " ManfredM labert mal wieder Müll ". Bin ich aber nicht, daher sage ich nur, Manne hat mal wieder nix kapiert.

Piech wurde 1972 bei Porsche herausgeworfen.

Piech hat Industriespionage betrieben, indem er Lopez zu VW geholt hat. Lopez musste von VW entlassen werden. VW hat Schadenersatz in Milliardenhöhe an GM geleistet.

Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.

Astreine Leistungen a la Cornjung. :dg:

DerBeißer
29.08.2019, 15:53
Piech wurde 1972 bei Porsche herausgeworfen.

Piech hat Industriespionage betrieben, indem er Lopez zu VW geholt hat. Lopez musste von VW entlassen werden. VW hat Schadenersatz in Milliardenhöhe an GM geleistet.

Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.

Astreine Leistungen a la Cornjung. :dg:

Du laberst dir hier einen Scheiß :ibd:zusammen.
Wenn man keine Ahnung hat....du weißt doch...Dieter Nuhr...

Shahirrim
29.08.2019, 18:34
Ich würde sie heiraten...

Sicher aus Liebe, oder? :D

cornjung
29.08.2019, 18:48
Seinem Cousin hat er die Ehefrau auch ausgespannt. Damals dachte man, der will so, weil er nicht Porsche heißt, die Mehrheit der Anteile an sich bringen. War aber wohl wirklich nicht der Fall. Er hatte mit der ja auch 2 Kinder.
Ja, das hast du fast richtig erkannt. Piech war nicht nur beruflich sehr erfolgreich, immerhin hat er Porsche, Audi und VW saniert, er war auch privat sehr potent und umtriebig. Allerdings hat nicht er seinem Cousin die Frau ausgespannt, sondern die Frau war ihren Eso- Langweiler-Spiesser-Walldörfler, pardon Ehemann und Lusche, überdrüssig, und hat sich den Durchgreifer und Macher Piech geangelt. Sprich, hat den angemacht, verführt und in die Liebesfalle gelockt. Dann war bei ihr auch keine tote Hose mehr im Bett...

Shahirrim
29.08.2019, 18:51
Ja, das hast du fast richtig erkannt. Piech war nicht nur beruflich sehr erfolgreich, er war auch privat sehr potent und umtriebig. Allerdings hat nicht er seinem Cousin die Frau ausgespannt, sondern die Frau war ihren Eso- Langweiler-Spiesser-Walldörfler, pardon Ehemann und Lusche, überdrüssig, und hat sich den Durchgreifer und Macher Piech geangelt. Sprich, hat den angemacht, verführt und in die Liebesfalle gelockt. Dann war bei ihr auch keine tote Hose mehr im Bett...

Er hat ja mal gesagt, dass Europa ausstirbt und er was dagegen tun wolle. Hat er! Und er meinte, er könne sich das auch leisten. Ich will ihn nicht da widersprechen und kritisieren, er hat 13 weiße Europäer gezeugt, solche Männer brauchen wir.

Shahirrim
29.08.2019, 18:54
Ach ja, ich habe es noch nicht geschrieben, er ruhe natürlich in Frieden. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich wäre gegen ihn.

Er hat geleistet und auch viele Menschen durchschaut. Winterkorn leider zu spät, aber wenigstens hat er ihn auch wieder kräftig mit zu Fall gebracht.

Tutsi
29.08.2019, 19:01
Eine interessante Geschichte über Piech und seine letzte Frau - er hat wohl 12 - 13 Kinder - :-)

https://www.cicero.de/wirtschaft/frauen-der-macht-die-uschi-und-die-autos/41347


Als die Sache mit Marlene Porsche und Ferdinand Piech scheitert, tröstet er sich mit Uschi Plasser, dem lustigen Kindermädchen. Als er sein neues Gschpusi im bayerischen Wald zum Skilanglauf treibt und die sich dabei das Steißbein bricht, fährt sie auch danach noch Auto: mit einem Schwimmreifen auf dem Sitz. Piech ist beeindruckt. Und als er sie zum Segeln zwischen Madeira und Teneriffa entführt, übergibt er sich im Minutentakt, sie dagegen ist quietschvergnügt. Offiziell verschweigt er die Affäre, auf öffentlichen Anlässen wie seiner Promotion an der Wiener TU wird Ursula am Kindertisch geparkt. Zwei Jahre nach ihrem Antritt als Gouvernante hat Piech genug und macht ihr einen Antrag. Als Ursula der Standesbeamtin von den neun Kindern ihres Verlobten erzählt, greift die ihre Hand: „Maderl, überleg dir’s noch einmal!“ Sie tut es und heiratet ihn kurz darauf.


Ferdinand Piëchwurde am 17. April 1937 geboren


Ferdinand Piëch wurde am 17. April 1937 in Wien als Sohn des Rechtsanwalts Anton Piëch und Louise Porsche geboren.

http://www.whoswho.de/bio/ferdinand-piech.html

Mitleid kriegt man umsonst - Neid muß man sich erarbeiten. Siehe seine Biografie - Reiche sind nicht umsonst reich.

MANFREDM
29.08.2019, 20:57
Du laberst dir hier einen Scheiß :ibd:zusammen.
Wenn man keine Ahnung hat....du weißt doch...Dieter Nuhr...

Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.


Ja, das hast du fast richtig erkannt. Piech war nicht nur beruflich sehr erfolgreich, immerhin hat er Porsche, Audi und VW saniert, er war auch privat sehr potent und umtriebig. Allerdings hat nicht er seinem Cousin die Frau ausgespannt, sondern die Frau war ihren Eso- Langweiler-Spiesser-Walldörfler, pardon Ehemann und Lusche, überdrüssig, und hat sich den Durchgreifer und Macher Piech geangelt. Sprich, hat den angemacht, verführt und in die Liebesfalle gelockt. Dann war bei ihr auch keine tote Hose mehr im Bett...

Diesel, Diesel, Diesel, Pumpe-Düse, Schwachkopf Piech.

KatII
29.08.2019, 21:34
Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.



...
Manne, Piech hat garnichts mehr zu verantworten, er ist erlöst von diesem irdischen Kram. Er wartet nur noch dass seine Ziehnummer beim Petrusamt aufgerufen wird, und hofft, dass seine Akte nicht erst von Luci bearbeitet werden muss.

MANFREDM
29.08.2019, 21:42
Manne, Piech hat garnichts mehr zu verantworten, er ist erlöst von diesem irdischen Kram. Er wartet nur noch dass seine Ziehnummer beim Petrusamt aufgerufen wird, und hofft, dass seine Akte nicht erst von Luci bearbeitet werden muss.

Nö, wir sind erlöst von dem: Diesel, Diesel, Diesel, Pumpe-Düse, Schwachkopf Piech.

Sitting Bull
29.08.2019, 23:48
Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.



Diesel, Diesel, Diesel, Pumpe-Düse, Schwachkopf Piech.


VW hatte genug Skandale ,und Autos konnten die auch nicht bauen.
Alles Saufkisten.

Hatte mal mit meinem alten Merser einen leichten Defekt weit von der Heimat.
Der Abschlepper brachte ihn in meine Werkstatt.

Von dem ADAC-Vertragsunternehmen bekam ich kostenlos eiinen fast nagelneuen Polo .Leider war kein anderer mehr auf dem Hof ,und ich mußte zu einem Termin.
Die Kiste hat 9 Liter gesoffen ,zum Glück mußte ich die Klimanlage nicht einschalten ; da wäre ich wohl auf 12 Liter gekommen.

Piech hat in seinem Größenwahn immer seine Hände in Unschuld gewaschen.
Dieser stets mißtrauische Mensch hat von allem nichts gewußt ? Lachhaft.
Könnte halt auch sein , dass die eingeflogenen brasilianischen Liebesdienerinnen ihm häufig eine geblasen haben , so daß er oft benebelt war.:D

Was solls,nun liegt er wie wir alle einmal in der Kiste und der Trottel Wulf hält sicherlich die Trauerrede.

MANFREDM
30.08.2019, 05:34
VW hatte genug Skandale ,und Autos konnten die auch nicht bauen.
Alles Saufkisten.

Hatte mal mit meinem alten Merser einen leichten Defekt weit von der Heimat.
Der Abschlepper brachte ihn in meine Werkstatt.

Von dem ADAC-Vertragsunternehmen bekam ich kostenlos eiinen fast nagelneuen Polo .Leider war kein anderer mehr auf dem Hof ,und ich mußte zu einem Termin.
Die Kiste hat 9 Liter gesoffen ,zum Glück mußte ich die Klimanlage nicht einschalten ; da wäre ich wohl auf 12 Liter gekommen.

Piech hat in seinem Größenwahn immer seine Hände in Unschuld gewaschen.
Dieser stets mißtrauische Mensch hat von allem nichts gewußt ? Lachhaft.
Könnte halt auch sein , dass die eingeflogenen brasilianischen Liebesdienerinnen ihm häufig eine geblasen haben , so daß er oft benebelt war.:D

Was solls,nun liegt er wie wir alle einmal in der Kiste und der Trottel Wulf hält sicherlich die Trauerrede.

Die Piech-Fans hier scheint das nicht zu stören. Piech war ein Betrüger und teilweise ein Idiot.

Piech wurde 1972 bei Porsche herausgeworfen.

Piech hat Industriespionage betrieben, indem er Lopez zu VW geholt hat. Lopez musste von VW entlassen werden. VW hat Schadenersatz in Milliardenhöhe an GM geleistet.

Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.

Allerdings waren Ford und GM in den 90-ger Jahren noch dämlicher, sodass VW im Massenmarkt mit Golf und Polo durchstarten konnte.

Sitting Bull
30.08.2019, 15:59
Die Piech-Fans hier scheint das nicht zu stören. Piech war ein Betrüger und teilweise ein Idiot.

Piech wurde 1972 bei Porsche herausgeworfen.

Piech hat Industriespionage betrieben, indem er Lopez zu VW geholt hat. Lopez musste von VW entlassen werden. VW hat Schadenersatz in Milliardenhöhe an GM geleistet.

Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.

Allerdings waren Ford und GM in den 90-ger Jahren noch dämlicher, sodass VW im Massenmarkt mit Golf und Polo durchstarten konnte.


2017 hat Bosch VW eindringlich vor der Benutzung seiner Software gewarnt.
Da hatte er doch schon seine Guste in der Führungsetage etabliert.

Neu
30.08.2019, 21:28
Ich persönlich habe kein Mitleid mit dem Kerl.
Hunderttausende Kunden vorsätzlich belogen und betrogen, bis zu den Schultern im Arsch der Politik...
Leider fehlt den Deutschen der Mut den Konzern wegen vorsätzlichem Betrug ordentlich vor Gericht zu stellen und, wenn nötig, zu zerschlagen.
Einizg tröstlich ist, dass er nichts mitnehmen kann.

Landsmann
Und er hat viel Gewinn gemacht, indem er in Deutschland die Autofabriken "zu" gemacht hat. Die auslaendischen Karren, die man "VW" nannte, durften die Deutschen kaufen - aber Arbeitsplaetze fuer Deutsche ist nicht. Und nachdem die Technik die Autos nicht noch besser machen konnte, hats dann die Mogelsoftware gemacht.

Das Land Niedersachsen, denen VW ja zu 25% gehoert, freut sich ueber steigende Dividenden, und denen ists auch egal, dass Hartz IV die Leute verarmen laesst. Sind halt reiche Beamte, denken genauso wie ein reicher Manager.

Sitting Bull
30.08.2019, 22:38
Die Piech-Fans hier scheint das nicht zu stören. Piech war ein Betrüger und teilweise ein Idiot.

Piech wurde 1972 bei Porsche herausgeworfen.

Piech hat Industriespionage betrieben, indem er Lopez zu VW geholt hat. Lopez musste von VW entlassen werden. VW hat Schadenersatz in Milliardenhöhe an GM geleistet.

Piech hat den Dieselskandal zusammen mit dem von ihm geholten Betrüger Winterkorn zu verantworten.

Allerdings waren Ford und GM in den 90-ger Jahren noch dämlicher, sodass VW im Massenmarkt mit Golf und Polo durchstarten konnte.



https://www.focus.de/auto/news/friedrich-indra-motoren-papst-erinnert-sich-an-ferdinand-piech-er-war-kein-genialer-ingenieur_id_11090938.html


Sein Motorenbauer meldet sich zu Wort.

navy
17.11.2019, 15:09
Millionen Betrugs Boni an die korrupten VW Gewekrschaftler, wo die Deutschen Gewerkschaften vollkommen verrottet sind

Volkswagen zahlt Betriebsräten Millionen
Von Dietmar Gaisenkersting
16. November 2019
......

Die Gewerkschaften sind keine Arbeiterorganisationen, sondern Unternehmensorganisationen. Wer sagt, diese verrotteten Organisationen müssten oder könnten im Interesse der Arbeiter reformiert werden, ist entweder ein dreister Lügner oder ein hoffnungslos naiver Narr. Notwendig sind neue unabhängige Kampforganisationen der Arbeiter, die sich von den Betrieben und Werken ausgehend über alle Grenzen und Branchen hinweg vereinen, um dem Kapitalismus und seiner Bereicherung einiger Weniger auf Kosten der Mehrheit ein Ende zu bereiten.

https://www.wsws.org/de/articles/2019/11/16/vowa-n16.html