PDA

Vollständige Version anzeigen : Herrenkosmetik



pixelschubser
25.08.2019, 12:54
Angeregt durch den Glatzen-Offtopic rufe ich mal diesen Strang zur Herrenkosmetik ins Leben.

Wie pflegen sich die Foristen?

Was tragt ihr auf, um der Alterung Herr zu werden?

Was lasst ihr nicht an Eure Haut?

Nur Duschgel oder auch Haarwaschmittel?

Pflegehinweise und Tipps.




Ich leg mal los:

Seit fast 20 Jahren nun Glatze und Bart. Auslöser war meine Dünnhaarigkeit, erblich bedingt.

Pflege:

Duschbad und Rasur. Ansonsten verwende ich weder Cremes oder andere "Hautverbesserer".

Klopperhorst
25.08.2019, 12:56
Frag mal cornjung, der dieselt sich bestimmt ein.

---

pixelschubser
25.08.2019, 13:07
Frag mal cornjung, der dieselt sich bestimmt ein.

---

Mach ich auch. Etwas Duft kann ruhig sein. Ich bevorzuge herbe Noten.

Klopperhorst
25.08.2019, 13:08
Mach ich auch. Etwas Duft kann ruhig sein. Ich bevorzuge herbe Noten.

Ich darf nicht.

---

pixelschubser
25.08.2019, 13:12
Ich darf nicht.

---

Allergisch?

Klopperhorst
25.08.2019, 13:13
Allergisch?

Nein, meine Partnerin mag das nicht. Ich muss auch mit Natron waschen.

---

Haspelbein
25.08.2019, 13:19
An meine Haut kommt nur Wasser und Hoppe's #9. :D

der Karl
25.08.2019, 13:22
Shampoo, Duschgel und ein Deo-Spray. Mehr brauche ich nicht.

pixelschubser
25.08.2019, 13:24
Nein, meine Partnerin mag das nicht. Ich muss auch mit Natron waschen.

---

Natron nehm ich zum backen von Laugengebäck.

Schlummifix
25.08.2019, 13:25
Herrenkosmetik ist schwul...aber Frauen stehen irgendwie darauf.
Die Frau will ja eigentlich nen gepflegten Schwulen. Es sind die Frauen, die uns zur Tunte machen, weil sie das wollen.

Ergo nutze ich neuerdings schwules Aftershave von Hugo Boss.

pixelschubser
25.08.2019, 13:25
An meine Haut kommt nur Wasser und Hoppe's #9. :D

Ballistol als Deo. Auch nicht schlecht. :D

pixelschubser
25.08.2019, 13:27
Herrenkosmetik ist schwul...aber Frauen stehen irgendwie darauf.
Die Frau will ja eigentlich nen gepflegten Schwulen. Es sind die Frauen, die uns zur Tunte machen, weil sie das wollen.

Ergo nutze ich neuerdings schwules Aftershave von Hugo Boss.

Naja, nen stinkenden Proll würde ich als Frau auch nicht auf mir liegen haben wollen.

Gepflegt sein ist nicht gleich schwul.

Kreuzbube
25.08.2019, 13:27
Das ist schnell erzählt...
Für die Körperpflege Savon de Marseille. Grund ist die große Sortenvielfalt und der dezente Duft. Ist auch nix besonderes. Gibt`s in Frankreich in jeder Drogerie. Duschgel hab ich komplett verbannt...zu viel Chemie. Führte teilweise zu leichten Hautrötungen und Juckreiz.
Für die Haarwäsche Dove Shampoo und Spülung.
Für die Rasur Palmolive Rasierschaum und Sir Irish Moos Balsam für danach.
Ab und an etwas Nivea für Gesicht und Hände. Das war`s!:happy:

cornjung
25.08.2019, 19:55
Herrenkosmetik ist schwul...aber Frauen stehen irgendwie darauf.Die Frau will ja eigentlich nen gepflegten Schwulen. Es sind die Frauen, die uns zur Tunte machen, weil sie das wollen.Ergo nutze ich neuerdings schwules Aftershave von Hugo Boss.
Der echte, kernige und männliche deutsche Mann benutzt Kernseife und Wasser, und sonst nichts. Und riecht nach Bier, Pisse und Schweiss. Alles Andere ist schwuchtelig und tuntig....only my two cents.

Stopblitz
25.08.2019, 19:56
Der echte und keinige deutsche Mann benutzt Kernseife und Wasser, und riecht nach Bier, Pisse und Schweiss. Alles Andere ist schwuchtelig....only my two cents.

Im Altersheim für Zuhälter vielleicht, aber in der zivilisierten Welt benutzt man Deo und After Shave.

Großmoff
25.08.2019, 19:57
Der echte, kernige und männliche deutsche Mann benutzt Kernseife und Wasser, und riecht nach Bier, Pisse und Schweiss. Alles Andere ist schwuchtelig....only my two cents.
Ach was. Jeder der nicht aussieht und riecht wie ein Holzfäller, der nach 7 Tagen Einsatz ohne Körperpflege zurück zu seinem Haus kommt, ist eine Schwuchtel.

cornjung
25.08.2019, 19:59
Im Altersheim für Zuhälter vielleicht, aber in der zivilisierten Welt benutzt man Deo und After Shave.
Ironie und Humor ist nicht deine Stärke, was ?

Affenpriester
25.08.2019, 20:00
Naja, nen stinkenden Proll würde ich als Frau auch nicht auf mir liegen haben wollen.

Gepflegt sein ist nicht gleich schwul.

Die Grenzen sind allerdings fließend. Aber solange du im Bad nicht länger brauchst als deine Frau und nicht mehr Tagescremes als sie hast, ist das noch okay, behaupte ich. Bissl Pflege ist schon gut, wenn man nicht der ewige Junggeselle sein will. Das ist ganz normal.

Stopblitz
25.08.2019, 20:00
Ironie und Humor ist nicht deine Stärke, was ?

Aber deine, oder wie?

Shahirrim
25.08.2019, 20:09
Die Grenzen sind allerdings fließend. Aber solange du im Bad nicht länger brauchst als deine Frau und nicht mehr Tagescremes als sie hast, ist das noch okay, behaupte ich. Bissl Pflege ist schon gut, wenn man nicht der ewige Junggeselle sein will. Das ist ganz normal.

Gepflegtes Aussehen hat nichts mit Homosexualität zu tun. Gerade wenn man mal 'nen Anzug trägt, sollte man nicht wie ein Obdachloser stinken. Oder sich rasieren.

LOL
25.08.2019, 20:12
Der echte, kernige und männliche deutsche Mann benutzt Kernseife und Wasser, und sonst nichts. Und riecht nach Bier, Pisse und Schweiss. Alles Andere ist schwuchtelig und tuntig....only my two cents.
Na ja, so ein wenig "schwuchtelig und tuntig" zieh ich in dem Fall dann doch lieber vor... :D

LOL
25.08.2019, 20:14
Gepflegtes Aussehen hat nichts mit Homosexualität zu tun. Gerade wenn man mal 'nen Anzug trägt, sollte man nicht wie ein Obdachloser stinken. Oder sich rasieren.Wenn überhaupt, dann mit männlicher Homosexualität. Lesben sind meist weitaus ungepflegter...

cornjung
25.08.2019, 20:18
Na ja, so ein wenig "schwuchtelig und tuntig" zieh ich in dem Fall dann doch lieber vor... :D
Das war doch ironisch gemeint. Ich bitte dich, meinste ich benutze Kernseife ?????? Und ob was schwuchtelig oder schwul ist, ist mir so was von egal. Auch wenn es frustrierte Söldner im BW-Sanatorium nicht verstehen.

Kreuzbube
25.08.2019, 20:19
Gepflegtes Aussehen hat nichts mit Homosexualität zu tun. Gerade wenn man mal 'nen Anzug trägt, sollte man nicht wie ein Obdachloser stinken. Oder sich rasieren.


Bei den meisten passt es zum Glück. Gibt ja auch Alles!:)

LOL
25.08.2019, 20:23
Das war doch ironisch gemeint. Ich bitte dich, meinste ich benutze Kernseife ?????? Und ob was schwuchtelig oder schwul ist, ist mir so was von egal. Auch wenn es frustrierte Söldner im BW-Sanatorium nicht verstehen.
Ich weiss dass das ironisch gemeint war, meine Antwort war es ja auch...

LOL
25.08.2019, 20:29
@Makkabäus

Du hast es zwar gelöscht, es klang aber nach türkischen Frisör und die benutzen: Rosenwasser.

Schlummifix
25.08.2019, 20:32
After Shave kommt von After.
Eindeutig schwul.

Stopblitz
25.08.2019, 20:33
After Shave kommt von After.
Eindeutig schwul.

Wenn du dich am After rasierst, dann sicherlich.

Kreuzbube
25.08.2019, 20:36
After Shave kommt von After.
Eindeutig schwul.

Gibste heut den Possenreisser?:)

Makkabäus
25.08.2019, 20:37
@Makkabäus

Du hast es zwar gelöscht, es klang aber nach türkischen Frisör und die benutzen: Rosenwasser.

Man bis du schnell :D

LOL
25.08.2019, 20:38
Gibste heut den Possenreisser?:)
Wieso Possenreisser? War das denn kein Outing...?! :D

LOL
25.08.2019, 20:39
Man bis du schnell :DUnd? Hab ich richtig getippt, Moruk? :D

Kreuzbube
25.08.2019, 20:39
Wieso Possenreisser? War das denn kein Outing...?! :D


Gut möglich!:)

pixelschubser
25.08.2019, 20:40
Die Grenzen sind allerdings fließend. Aber solange du im Bad nicht länger brauchst als deine Frau und nicht mehr Tagescremes als sie hast, ist das noch okay, behaupte ich. Bissl Pflege ist schon gut, wenn man nicht der ewige Junggeselle sein will. Das ist ganz normal.

Passt halt alles in den Satz "Wer ficken will, muss freundlich sein!".

Und der stimmt auch nicht wirklich. Die geilsten Schnitten fasst man ab, wenn eben nicht freundlich ist.

romeo1
25.08.2019, 20:42
Der echte, kernige und männliche deutsche Mann benutzt Kernseife und Wasser, und sonst nichts. Und riecht nach Bier, Pisse und Schweiss. Alles Andere ist schwuchtelig und tuntig....only my two cents.

Dazu noch ein Veilchen und ein geflegter Cut auf der Augenbraue. Alles andere ist schwuchtelig.

Makkabäus
25.08.2019, 20:46
Und? Hab ich richtig getippt, Moruk? :D

Ja kann sein, weil ich immer großzügig Trinkgeld hinterlasse, möchte mich mein Friseur rundum verwöhnen !

LOL
25.08.2019, 20:56
Ja kann sein, weil ich immer großzügig Trinkgeld hinterlasse, möchte mich mein Friseur rundum verwöhnen !Ja, türkische Frisöre haben tatsächlich Kültür und süper Servis, Botengang für Cay und Kekse inkl.

pixelschubser
25.08.2019, 21:05
Ja kann sein, weil ich immer großzügig Trinkgeld hinterlasse, möchte mich mein Friseur rundum verwöhnen !

Lässt Du Dir vom Ölauge einen schnattern?! Mit Handentspannung?

pixelschubser
25.08.2019, 21:08
Ja, türkische Frisöre haben tatsächlich Kültür und süper Servis, Botengang für Cay und Kekse inkl.

Haben sie das, ja?! Ich mein, so ein Grieche muss ja ordentlich frisiert sein. Hast Du noch Dein wallendes schwarzes Haar, Costa?!

Affenpriester
25.08.2019, 21:50
Passt halt alles in den Satz "Wer ficken will, muss freundlich sein!".

Und der stimmt auch nicht wirklich. Die geilsten Schnitten fasst man ab, wenn eben nicht freundlich ist.

Komischerweise reagieren so einige Frauen auf Ignoranz mit Neugier und laufen schon bei einem halb verächtlichen Blick in ihre Richtung aus wie Kreuzfahrtschiffe.
Man könnte sie mit einem Waffeleisen traktieren ... selbst das macht sie heiß. So oder so ... .
Es gibt aber auch Männer, die den abwertenden Blick einer Frau als Einladung verstehen, ihr Glück bei ihr zu versuchen. Komische Sache mit dem Balzverhalten ... .

Süßer
25.08.2019, 21:58
Die Grenzen sind allerdings fließend. Aber solange du im Bad nicht länger brauchst als deine Frau und nicht mehr Tagescremes als sie hast, ist das noch okay, behaupte ich. Bissl Pflege ist schon gut, wenn man nicht der ewige Junggeselle sein will. Das ist ganz normal.

Sachen gibt's!
Das ich das noch erleben darf, der Priester aller Affen beruft sich auf; NoRmAL..
Das machen die Frauen aus Einem.

Zum Thema, ich kann da nur Seife empfehlen, nicht die Aus dem Chemiebaukasten. Es gibt noch naturlbelassene, meist beim türkischen Händler das Vertrauens. Empfehlen kann ich die mit Schlangengift, löst Proteine.

MorganLeFay
25.08.2019, 22:22
@Makkabäus

Du hast es zwar gelöscht, es klang aber nach türkischen Frisör und die benutzen: Rosenwasser.

Rosenwasser gehört in ein Biriyani.

Schrottkiste
25.08.2019, 22:42
Ich mache im Grunde gar nix gegen meine grau-melierten Haare und den mehr und mehr grauen Bart.

Meine Freundinnen (bzw. Kumpelinen) finden das anscheinend ok, obwohl die erst Anfang/ Mitte 30 sind.

Merkelraute
25.08.2019, 22:56
...

Pflegehinweise und Tipps.





Nach der Nassrasur nehme ich octenisan zur Reinigung des Gesichtes. Das Zeug ist besser als die viele Q-Cremes oder irgendein desinfizierendes Zeugs, denn die Haut wird sauber und sieht jung aus. :sier:

Hrafnaguð
25.08.2019, 23:18
Seife, Haarwaschmittel. Zur Haar- und Bartpflege gibts hin und wieder
ne Ladung Ballistol (für den Bart auch mal Olivenöl). Was bei Tieren gut fürs Fell sein soll (laut Dosenbeschriftung)
iss auch gut für die Haarpflege. Ansonsten nix.

LOL
26.08.2019, 00:55
Haben sie das, ja?! Ich mein, so ein Grieche muss ja ordentlich frisiert sein. Hast Du noch Dein wallendes schwarzes Haar, Costa?!
Ne, nicht mehr wirklich, Michel. Ich habe zwar noch alle Haare und sogar recht dicht, aber sie färben schon länger mehr und mehr ab...
Ich bin also etwas schwarz-weiss.

Affenpriester
26.08.2019, 02:55
Sachen gibt's!
Das ich das noch erleben darf, der Priester aller Affen beruft sich auf; NoRmAL..
Das machen die Frauen aus Einem.

Zum Thema, ich kann da nur Seife empfehlen, nicht die Aus dem Chemiebaukasten. Es gibt noch naturlbelassene, meist beim türkischen Händler das Vertrauens. Empfehlen kann ich die mit Schlangengift, löst Proteine.

Ich kenne mich mittlerweile ein wenig mit Affen und ihren schrägen Angewohnheiten aus und halte es für ein nachvollziehbares Grundverhalten, wenn sie versuchen, ihren widerlichen Eigengestank mit blumigen Noten und Sandelholz zu übertünchen.
Das ist gar nicht so ungewöhnlich ... selbst Schweine suhlen sich gern im Dreck, ich verurteile das doch nicht.
Wenn also ein Männchen an ein Weibchen will, muss es hervorstechen.
Trotz dass die Menschheit zwar über viele bunte Vögel verfügt, kann sich das Männchen nicht durch sein tolles Gefieder hervortun.
Nun kommen unzählige Parfums zur Geltung, verschiedene Verkleidungen, sagenhafte Frisuren und Bärte, allerhand Schmuck und Statussymbole ... willkommen im Irrsinn!
Viele bunte Gläser in allen Formen und Farben ... viele leere Gläser ... aber sie sehen so toll aus und einige leuchten sogar im Dunkeln. Wer beschäftigt sich schon mit sowas Nebensächlichem wie Inhalt? So kommt man zu keinem ersten Date, auf dem ungefähr so viel gelogen wird, wie bei einem durchschnittlichen Vorstellungsgespräch für eine neue Arbeitsstelle.
Teamfähigkeit ... na sicher ... kinderlieb und zuverlässig ist man doch auch und vor allem ehrlich. Dass man immer pünktlich als erster kommt ist natürlich nur gelogen, wenn man auf Jobsuche ist.
Man muss ja nicht gleich beim ersten Date erwähnen, dass man eigentlich ein arbeitsloser Wichser auf Selbstfindungsurlaub ist. Sowas kommt bei Frauen nicht gut an ... kann man in zahlreichen Fachzeitschriften nachlesen, wenn man die Zeit dazu hat.
Duftendes Getier in glitzernen Verkleidungen ... mit Geist legste heute keine Braut mehr flach. Affen putzen sich halt raus und zeigen sich gern von einer besseren Seite, um der Gesellschaft zu gefallen, dem Haftrichter oder der Nachbarin.
Das ist durchaus das, was ich als "normal" bezeichnen würde.
Da nehmen sich Männchen und Weibchen heute fast nichts mehr, die kann man teilweise auch kaum noch unterscheiden.

ABAS
26.08.2019, 06:43
Herrenkosmetik ist schwul...aber Frauen stehen irgendwie darauf.
Die Frau will ja eigentlich nen gepflegten Schwulen. Es sind die Frauen, die uns zur Tunte machen, weil sie das wollen.

Ergo nutze ich neuerdings schwules Aftershave von Hugo Boss.

Herrenkosmetik macht schwul. Wenn die Kosmetikindustrie so weitermacht lassen
wir uns alle Weiberfrisuren wie Jogi Loew wachsen, rasieren unsere Achselhoehlen
und Intimbehaarung, fahren auf E-Rollern durch die Innenstaedte um unser knackigen
Aersche zu praesentieren.

Affenpriester
26.08.2019, 06:48
Herrenkosmetik macht schwul. Wenn die Kosmetikindustrie so weitermacht lassen
wir uns alle Weiberfrisuren wie Jogi Loew wachsen, rasieren unsere Achselhoehlen
und Intimbehaarung, fahren auf E-Rollern durch die Innenstaedte um unser knackigen
Aersche zu praesentieren.

Bei euch Sozis müssten wir eh alle die Hosen runterlassen und unser letztes Hemd verpfänden ... da brauchts dann die Affenhaare wieder als Wärmepolster. Arschhaare rauchen, weil es im Sozialismus nichts gibt, was wirklich breit macht. Wunderbar!

Schopenhauer
26.08.2019, 07:06
Ich kenne mich mittlerweile ein wenig mit Affen und ihren schrägen Angewohnheiten aus und halte es für ein nachvollziehbares Grundverhalten, wenn sie versuchen, ihren widerlichen Eigengestank mit blumigen Noten und Sandelholz zu übertünchen.
Das ist gar nicht so ungewöhnlich ... selbst Schweine suhlen sich gern im Dreck, ich verurteile das doch nicht.
Wenn also ein Männchen an ein Weibchen will, muss es hervorstechen.
Trotz dass die Menschheit zwar über viele bunte Vögel verfügt, kann sich das Männchen nicht durch sein tolles Gefieder hervortun.
Nun kommen unzählige Parfums zur Geltung, verschiedene Verkleidungen, sagenhafte Frisuren und Bärte, allerhand Schmuck und Statussymbole ... willkommen im Irrsinn!
Viele bunte Gläser in allen Formen und Farben ... viele leere Gläser ... aber sie sehen so toll aus und einige leuchten sogar im Dunkeln. Wer beschäftigt sich schon mit sowas Nebensächlichem wie Inhalt? So kommt man zu keinem ersten Date, auf dem ungefähr so viel gelogen wird, wie bei einem durchschnittlichen Vorstellungsgespräch für eine neue Arbeitsstelle.
Teamfähigkeit ... na sicher ... kinderlieb und zuverlässig ist man doch auch und vor allem ehrlich. Dass man immer pünktlich als erster kommt ist natürlich nur gelogen, wenn man auf Jobsuche ist.
Man muss ja nicht gleich beim ersten Date erwähnen, dass man eigentlich ein arbeitsloser Wichser auf Selbstfindungsurlaub ist. Sowas kommt bei Frauen nicht gut an ... kann man in zahlreichen Fachzeitschriften nachlesen, wenn man die Zeit dazu hat.
Duftendes Getier in glitzernen Verkleidungen ... mit Geist legste heute keine Braut mehr flach. Affen putzen sich halt raus und zeigen sich gern von einer besseren Seite, um der Gesellschaft zu gefallen, dem Haftrichter oder der Nachbarin.
Das ist durchaus das, was ich als "normal" bezeichnen würde.
Da nehmen sich Männchen und Weibchen heute fast nichts mehr, die kann man teilweise auch kaum noch unterscheiden.


:dg:
:D
Großartig.
Du übertriffst Dich immer wieder selbst.

Danke für den Lacher am frühen Morgen.