PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufband - Zuhause



El viejo
21.08.2019, 16:15
Bin durch die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher erstelle ich ein neues Thema.

Hat jemand ein Laufband Zuhause und wenn ja, welche Marke und welche Erfahrungen hat er damit gemacht.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Heinrich_Kraemer
21.08.2019, 21:33
Hallo, ich würde empfehlen in der Natur zu laufen, die Lungen schön belüften, abwechselnde Eindrücke und unterschiedliches Geläuf. :dg:

KatII
21.08.2019, 21:37
Hanni hat recht

Merkelraute
22.08.2019, 04:06
Hallo, ich würde empfehlen in der Natur zu laufen, die Lungen schön belüften, abwechselnde Eindrücke und unterschiedliches Geläuf. :dg:

Dann muss er aber noch einen Selbstverteidigungskurs besuchen und Pfefferspray gegen Angreifer mitnehmen.

ABAS
22.08.2019, 05:35
Dann muss er aber noch einen Selbstverteidigungskurs besuchen und Pfefferspray gegen Angreifer mitnehmen.

Es ist eine Frage der Uhrzeit. Im Sommer von 04.00 - 05.00 HH und im Winter
von 05.00 - 06.00 HH habe ich mit meinem Koeter den Wald fuer mich allein.
Gelegentlich scheuchen wir Hasen, Rehe oder Wildschweine auf.

Die gefaehrlich Spezies der arabischen Sandboecke und afrikanische Buschboecke
habe ich des Morgens zu diesen fruehen Uhrzeiten noch niemals im Wald gesehen.
Wahrscheinlich sind die Raubtiere mit Fluchterfahrung im Asylstatus nur tagaktiv!

Mütterchen
22.08.2019, 07:07
Hallo, ich würde empfehlen in der Natur zu laufen, die Lungen schön belüften, abwechselnde Eindrücke und unterschiedliches Geläuf. :dg:

Ich weiß ja dass du begeisterter Läufer bist ( kein Jogger!). Deine Argumente haben ja auch was für sich, aber es gibt ja auch viele gute Gründe für ein Laufband.
Jedenfalls, weil mich die Preise interessierten habe ich mal kurz geklickt und bin dadurch auch auf eine Info gestoßen die mir ganz neu war. Nämlich die, dass zunehmend die Möglichkeit entdeckt wird ( oder vielleicht auch schon lange entdeckt wurde), Schreibtischarbeiten nicht nur am Stehpult, sondern auch mit zusätzlichem Laufband zu erledigen.
Natürlich läuft man nicht, es ist ein ruhiges Gehen.
Ich finde das eine sehr gute Untertügzung für die vielen Menschen mit Schreibtischjob, das Land ist ja angeblich voll mit Rückenkranken oder anderen Krankheiten die durch mangelnde Bewegung entstehen. Alleine deswegen finde ich die Idee mit einem Laufband zuhause auch gut für Leute, die zuhause ihr Büro haben.

https://www.youtube.com/watch?v=7uqn2eaygXk&feature=player_embedded


Und hier noch für den Strangersteller ein Link mit einigen Empfehlungen fürs Laufband, mehr kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht beitragen.

https://www.fitforbeach.de/laufband-test/

El viejo
22.08.2019, 07:36
Hallo, ich würde empfehlen in der Natur zu laufen, die Lungen schön belüften, abwechselnde Eindrücke und unterschiedliches Geläuf. :dg:

100% einverstanden und das haben wir bisher auch getan.

Es geht aber bezüglich Laufband primär um meine Frau und ihre Sicherheit.

Auch bei uns gibt es sehr viele "Zugewanderte" und ich möchte nicht, dass meiner Frau etwas passiert wenn sie alleine läuft.

Daher bietet sich ein Laufband an.

Wenn wir zusammen laufen, können wir nach draußen in die Natur gehen, aber alleine lasse ich sie nicht mehr raus. Safety first.

kiwi
22.08.2019, 07:59
100% einverstanden und das haben wir bisher auch getan.

Es geht aber bezüglich Laufband primär um meine Frau und ihre Sicherheit.

Auch bei uns gibt es sehr viele "Zugewanderte" und ich möchte nicht, dass meiner Frau etwas passiert wenn sie alleine läuft.

Daher bietet sich ein Laufband an.

Wenn wir zusammen laufen, können wir nach draußen in die Natur gehen, aber alleine lasse ich sie nicht mehr raus. Safety first.

Wenn wir zusammen laufen, können wir nach draußen in die Natur gehen, aber alleine lasse ich sie nicht mehr raus. Safety first.
Im Prinzip muss ich Dir zustimmen, wenn ich mich aber recht erinnern kann wurde vor einiger Zeit ein Camper Paar überfallen die Frau wurde vergewaltigt der Mann „durfte“ zu schauen. (lasse mich gerne belehren wenn ich daneben liege)
Auch als allein Jogger oder Läufer kannst Du gemessert werden.
Traurig aber wahr.

El viejo
22.08.2019, 08:29
Wenn wir zusammen laufen, können wir nach draußen in die Natur gehen, aber alleine lasse ich sie nicht mehr raus. Safety first.
Im Prinzip muss ich Dir zustimmen, wenn ich mich aber recht erinnern kann wurde vor einiger Zeit ein Camper Paar überfallen die Frau wurde vergewaltigt der Mann „durfte“ zu schauen. (lasse mich gerne belehren wenn ich daneben liege)
Auch als allein Jogger oder Läufer kannst Du gemessert werden.
Traurig aber wahr.

Stimmt, kann mich auch daran erinnern.

Aber ich denke, dass die Gefahr zu zweit nicht gaaaanz so groß ist.

Unsere Kanzlerin kurbelt die Laufbandproduktion an und normalerweise müsste sie die Kosten übernehmen.

kiwi
22.08.2019, 08:33
Stimmt, kann mich auch daran erinnern.

Aber ich denke, dass die Gefahr zu zweit nicht gaaaanz so groß ist.

Unsere Kanzlerin kurbelt die Laufbandproduktion an und normalerweise müsste sie die Kosten übernehmen.

Kiwi wünscht Euch "unfallfreies" laufen

SprecherZwo
22.08.2019, 08:39
Dann muss er aber noch einen Selbstverteidigungskurs besuchen und Pfefferspray gegen Angreifer mitnehmen.

Du sollst ja in der Natur laufen gehen und nicht im Migrantenghetto.

El viejo
22.08.2019, 09:12
Kiwi wünscht Euch "unfallfreies" laufen

Danke. :appl:

Finch
22.08.2019, 09:13
Dann muss er aber noch einen Selbstverteidigungskurs besuchen und Pfefferspray gegen Angreifer mitnehmen.

Meine Erfahrung ist eher, dass kriminelle Migranten nicht besonders viel übrig haben für Natur. Beim Laufen im Wald habe ich jedenfalls noch keine gesehen.

Kaktus
22.08.2019, 09:14
Bin durch die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher erstelle ich ein neues Thema.

Hat jemand ein Laufband Zuhause und wenn ja, welche Marke und welche Erfahrungen hat er damit gemacht.

Im Voraus schon einmal vielen Dank.
Hast du mit deinem täglichen Hamsterrad noch nicht genug? ;)

kiwi
22.08.2019, 09:26
Hallo, ich würde empfehlen in der Natur zu laufen, die Lungen schön belüften, abwechselnde Eindrücke und unterschiedliches Geläuf. :dg:

…ist ja alles recht und schön es werden dabei aber jede Menge Co2 oder war es 3? in die Umwelt abgegeben.
Habe heute meinen Lauf freien Tag. :D

El viejo
22.08.2019, 11:08
Ich weiß ja dass du begeisterter Läufer bist ( kein Jogger!). Deine Argumente haben ja auch was für sich, aber es gibt ja auch viele gute Gründe für ein Laufband.
Jedenfalls, weil mich die Preise interessierten habe ich mal kurz geklickt und bin dadurch auch auf eine Info gestoßen die mir ganz neu war. Nämlich die, dass zunehmend die Möglichkeit entdeckt wird ( oder vielleicht auch schon lange entdeckt wurde), Schreibtischarbeiten nicht nur am Stehpult, sondern auch mit zusätzlichem Laufband zu erledigen.
Natürlich läuft man nicht, es ist ein ruhiges Gehen.
Ich finde das eine sehr gute Untertügzung für die vielen Menschen mit Schreibtischjob, das Land ist ja angeblich voll mit Rückenkranken oder anderen Krankheiten die durch mangelnde Bewegung entstehen. Alleine deswegen finde ich die Idee mit einem Laufband zuhause auch gut für Leute, die zuhause ihr Büro haben.

https://www.youtube.com/watch?v=7uqn2eaygXk&feature=player_embedded


Und hier noch für den Strangersteller ein Link mit einigen Empfehlungen fürs Laufband, mehr kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht beitragen.

https://www.fitforbeach.de/laufband-test/

Vielen Dank für den Link. Den kannte ich schon, weil ich seit Tagen Informationen über Laufbänder suche.

Das Angebot ist sehr umfangreich und je länger man sucht, desto verwirrender ist das Ganze.

Den Typ und Preisrahmen weiß ich schon, aber bin noch unschlüssig für welchen Hersteller ich mich entscheiden soll.

Süßer
22.08.2019, 11:28
Vielen Dank für den Link. Den kannte ich schon, weil ich seit Tagen Informationen über Laufbänder suche.

Das Angebot ist sehr umfangreich und je länger man sucht, desto verwirrender ist das Ganze.

Den Typ und Preisrahmen weiß ich schon, aber bin noch unschlüssig für welchen Hersteller ich mich entscheiden soll.

Das vom lokalem Fitnesstudio? Notfalls kannst Du da das nächste nehmen, falls das erste kaputt ist.

Heinrich_Kraemer
22.08.2019, 11:31
Dann muss er aber noch einen Selbstverteidigungskurs besuchen und Pfefferspray gegen Angreifer mitnehmen.

Stimmt, da muß ich Dir schon recht geben. Ich hab hier auch einen Park vor der Haustür, den ich aber tunlichst meide, aus eben diesen Gründen. Fahr lieber mit dem KFZ in die Natur raus. Pfefferspray, v.a. die kleinen handlichen, kann ich sowieso empfehlen, alleine schon wegen dem Schadgetier, das einem unangeleint begegnen kann.

Heinrich_Kraemer
22.08.2019, 11:50
Ich weiß ja dass du begeisterter Läufer bist ( kein Jogger!). Deine Argumente haben ja auch was für sich, aber es gibt ja auch viele gute Gründe für ein Laufband.
Jedenfalls, weil mich die Preise interessierten habe ich mal kurz geklickt und bin dadurch auch auf eine Info gestoßen die mir ganz neu war. Nämlich die, dass zunehmend die Möglichkeit entdeckt wird ( oder vielleicht auch schon lange entdeckt wurde), Schreibtischarbeiten nicht nur am Stehpult, sondern auch mit zusätzlichem Laufband zu erledigen.
Natürlich läuft man nicht, es ist ein ruhiges Gehen.
Ich finde das eine sehr gute Untertügzung für die vielen Menschen mit Schreibtischjob, das Land ist ja angeblich voll mit Rückenkranken oder anderen Krankheiten die durch mangelnde Bewegung entstehen. Alleine deswegen finde ich die Idee mit einem Laufband zuhause auch gut für Leute, die zuhause ihr Büro haben.

https://www.youtube.com/watch?v=7uqn2eaygXk&feature=player_embedded


Und hier noch für den Strangersteller ein Link mit einigen Empfehlungen fürs Laufband, mehr kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht beitragen.

https://www.fitforbeach.de/laufband-test/

Bist eine Gute, Mütterchen. So ganz anfreunden kann ich mich allerdings nicht mit dem Gedanken an ein Laufband. Zu stehen anstatt zu sitzen im Büro kann ich durchaus nachvollziehen, wegen Rückenproblemen. Gehts dann aber in Richtung gehen/ laufen am Arbeitsplatz und gleichzeitig arbeiten, würde ich mir da schon eher schwer tun, zwei Sachen gleichzeitig zu erledigen, v.a. wenn man sich konzentrieren muß. Das Laufband selber läuft ja auch, was ich mir da schon irgendwie störend vorstelle.

Aus Deinem link:


Worin besteht der Vorteil bei der Nutzung des Laufbands gegenüber dem Joggen in der freien Natur?

Flexible Trainingsmöglichkeiten gehören ebenso zu den Vorteilen von elektrischen Laufbändern, da neben der Geschwindigkeit auch die Steigung einstellbar ist.

Das Laufen in der Natur bringt viele Hindernisse in Form von verschiedenen Untergründen mit sich, was sich negativ auf die Gelenke auswirken kann. Die in den Laufbändern enthaltenen Dämpfungsmatten sorgen für ein gelenkschonendes Laufen und mindern somit das Verletzungsrisiko.

Viele Menschen weigern sich bei schlechtem Wetter joggen zu gehen. Häufig wird stattdessen von einem Laufband Gebrauch gemacht, da es unabhängig von den Witterungsverhältnissen genutzt werden kann.

Also da muß ich widersprechen, auch wenn die Herrschaften selbstverständlich ihre Produkte verkaufen wollen. Gerade das Laufen auf unterschiedlichen, unebenen Untergründen ist für die Gelenke wesentlich besser, um Fehlstellungen zu korrigieren. Der Muskel-/ Sehnenapparat und die Gelenke werden genau dadurch gestärkt, weil sie sich ständig dem Geläuf anpassen müssen. Klar, als Anfänger und eher schwerer Läufer würde ich nicht gerade einen harten Marathonschuh für das Training auf Asphalt nehmen. Ebenso gut für den Rücken, weil dieser so die Unebenheiten ausgleichen muss und die Wirbel damit bewegt werden, die Sehnen gedehnt. Fehlstellungen beim Laufen (die die vorhandenen Probleme verstärken können bzw. die Fehlstellung bedingen - Schutzhaltung) werden somit eher korrigiert, im Gegensatz zum gleichförmigen Laufband, das genau diese wieder eher verstärken kann, trotz Dämpfung.
Chiropraktiker empfehlen nicht umsonst gerne immer ein Wackelbrett, bei Rückenproblemen, um genau diesen Effekt zu erzielen, sowie täglich das Schuhwerk zu wechseln.

Und das Argument, wenns regnet wäre das Laufband besser - Naja. Persönlich mag ichs sehr, wenn es richtig gießt, weil der Regen schön kühlt. Bei Sturm hab ich dann aber schon eher bedenken, daß mir was auf den Kopf fliegt, asttechnisch... :D

ps Ein Laufband kann durchaus Sinn machen, denk ich mal, wenn man eh schon einiergmaßen fit ist und einem nichts fehlt. Ähnlich dem Krafttraining. Das zu beginnen, wegen Rückenproblemen o.s. dürfte das Gegenteil bewirken.
Übrigens: Zu weich zu laufen ist auch nicht besonders, weil kein Halt und das Verletzungsrisiko stark steigt für Bänder, Kapsel usw.

Kikumon
22.08.2019, 11:54
Wahrscheinlich sind die Raubtiere mit Fluchterfahrung im Asylstatus nur tagaktiv!

Die gehen nachts ihren illegalen Geschäften nach. Da müssen sie natürlich in den Tag hinein schlafen. Das Geld von der Regierung (erwirtschaftet von Deutschen) fließt ja ohnehin.

Heinrich_Kraemer
22.08.2019, 11:56
100% einverstanden und das haben wir bisher auch getan.

Es geht aber bezüglich Laufband primär um meine Frau und ihre Sicherheit.

Auch bei uns gibt es sehr viele "Zugewanderte" und ich möchte nicht, dass meiner Frau etwas passiert wenn sie alleine läuft.

Daher bietet sich ein Laufband an.

Wenn wir zusammen laufen, können wir nach draußen in die Natur gehen, aber alleine lasse ich sie nicht mehr raus. Safety first.

Das hab ich bei meinem Beitrag nicht bedacht. Da muß ich Dir schon irgendwie recht geben. Leider.

Heinrich_Kraemer
22.08.2019, 11:58
…ist ja alles recht und schön es werden dabei aber jede Menge Co2 oder war es 3? in die Umwelt abgegeben.
Habe heute meinen Lauf freien Tag. :D

Ja, die umweltschutztechnischen Gründe und Gretas Wohlbefinden hab ich offensichtlich völlig vernachlässigt. Du hast recht, v.a. wenn ich vorher Bohnen hatte. :D

Ob die CO2-Steuer da abhilfe schaffen wird, mit den Bohnen bspw.? :?

kiwi
22.08.2019, 12:09
Ja, die umweltschutztechnischen Gründe und Gretas Wohlbefinden hab ich offensichtlich völlig vernachlässigt. Du hast recht, v.a. wenn ich vorher Bohnen hatte. :D

Ob die CO2-Steuer da abhilfe schaffen wird, mit den Bohnen bspw.? :?

Ob die CO2-Steuer da Abhilfe schaffen wird.
Das glaube ich nicht – es liegt ganz alleine an Dir ob Du klimafreundliches Essen zu Dir nimmst z.B. kein Obst und Gemüse aus Übersee.


Von Neu-Seeland sind zurzeit Äpfel im Angebot 4,99 Teuro das Kg.
Nicht gerade nachhaltig oder umweltfreundlich aber saugut.:lach:

Heinrich_Kraemer
22.08.2019, 12:30
Ob die CO2-Steuer da Abhilfe schaffen wird.
Das glaube ich nicht – es liegt ganz alleine an Dir ob Du klimafreundliches Essen zu Dir nimmst z.B. kein Obst und Gemüse aus Übersee.


Von Neu-Seeland sind zurzeit Äpfel im Angebot 4,99 Teuro das Kg.
Nicht gerade nachhaltig oder umweltfreundlich aber saugut.:lach:

Verstehe. Dann machen wir das doch so: Ich komm zu Euch zum Ökowandern und nehme das Essen von hier mit.

Dann ist Greta auch wieder fröhlich. :)

kiwi
22.08.2019, 12:37
Verstehe. Dann machen wir das doch so: Ich komm zu Euch zum Ökowandern und nehme das Essen von hier mit.

Dann ist Greta auch wieder fröhlich. :)

gepupst wird aber nicht !!!

Haspelbein
22.08.2019, 12:45
Ich habe ein Sole F63 Laufband zuhause, und bin damit sehr zufrieden. Ich laufe hauptsächlich auf dem Band, da es meine Fussgelenke deutlich weniger belastet. Ich muss das Laufband zwar einemal im Jahr warten, aber sonderlich aufwendig ist das nicht.

Heinrich_Kraemer
22.08.2019, 13:13
gepupst wird aber nicht !!!

Ok.

autochthon
22.08.2019, 13:59
Aha. Das Sportgerät ist gemeint.

Ich dachte erst es geht um das Band mit Seil, daß jede Frau in der Wohnung tragen sollte. Damit sie zwischen Spüle und Abstellkammer in der Spur bleibt.

:D

sibilla
22.08.2019, 14:39
Meine Erfahrung ist eher, dass kriminelle Migranten nicht besonders viel übrig haben für Natur. Beim Laufen im Wald habe ich jedenfalls noch keine gesehen.

das stimmt. :D

wir waren am sonntag im friedwald, meinen sohn besuchen.

da findest du schon dreimal keine, weil, da gibts viele tote, die könnten ja geistern und umgehen, besonders um die zwölfe mittags herum. :haha:

wlan gibts da nicht und ein macdonalds und konsorten ist weit und breit nicht in sicht, geschweige denn eine disco.

ich habe nur deutsche landsleute gesehen mit der gleichen absicht wie wir.

es war so schön und ruhig, gute luft, schweigen, einfach toll.:dg:

El viejo
22.08.2019, 14:56
Ich habe ein Sole F63 Laufband zuhause, und bin damit sehr zufrieden. Ich laufe hauptsächlich auf dem Band, da es meine Fussgelenke deutlich weniger belastet. Ich muss das Laufband zwar einemal im Jahr warten, aber sonderlich aufwendig ist das nicht.

Danke für die Info. :dg:

Merkelraute
22.08.2019, 15:35
Stimmt, da muß ich Dir schon recht geben. Ich hab hier auch einen Park vor der Haustür, den ich aber tunlichst meide, aus eben diesen Gründen. Fahr lieber mit dem KFZ in die Natur raus. Pfefferspray, v.a. die kleinen handlichen, kann ich sowieso empfehlen, alleine schon wegen dem Schadgetier, das einem unangeleint begegnen kann.

Für Köter empfehle ich auch Taser:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7o1v5SnXbE

chris2009
22.08.2019, 17:01
Laufbänder sind was für Degenerierte, Homosexuelle und Frauen.
Bei Frauen tritt der Selbstschutzgedanke in Kraft, was bei einer so hohen Prozentzahl von androgynen,
blutleeren und wehrlosen Männchen wie im heutigen Deutschland ja kein Wunder ist.
Diese können ja bekanntlich weder ihre Frauen und Kinder, noch sich selbst beschützen.
Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz....die Frauen gehn aufs Laufband um schnell weglaufen zu können,
und die Männchen gehn aufs Laufband um nur ein bischen schneller als ihre bemitleidenswerten Frauen zu sein...

Narrenschiffer
22.08.2019, 18:34
Laufbänder sind was für Degenerierte, Homosexuelle und Frauen.
Bei Frauen tritt der Selbstschutzgedanke in Kraft, was bei einer so hohen Prozentzahl von androgynen,
blutleeren und wehrlosen Männchen wie im heutigen Deutschland ja kein Wunder ist.
Diese können ja bekanntlich weder ihre Frauen und Kinder, noch sich selbst beschützen.
Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz....die Frauen gehn aufs Laufband um schnell weglaufen zu können,
und die Männchen gehn aufs Laufband um nur ein bischen schneller als ihre bemitleidenswerten Frauen zu sein...

Zustimmung.

Seit Darwin sollten wir wissen:

Survival of the fittest heisst nicht, dass nur überlebt, wer sich auf Laufbändern die Muskeln stählt oder ins Fitnessstudio geht, sondern wer sich am besten an die jeweiligen Umstände anpasst.

Schlummifix
22.08.2019, 18:46
Laufbänder sind was für Degenerierte, Homosexuelle und Frauen.
Bei Frauen tritt der Selbstschutzgedanke in Kraft, was bei einer so hohen Prozentzahl von androgynen,
blutleeren und wehrlosen Männchen wie im heutigen Deutschland ja kein Wunder ist.
Diese können ja bekanntlich weder ihre Frauen und Kinder, noch sich selbst beschützen.
Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz....die Frauen gehn aufs Laufband um schnell weglaufen zu können,
und die Männchen gehn aufs Laufband um nur ein bischen schneller als ihre bemitleidenswerten Frauen zu sein...

Umm...ich dachte es geht darum, die gewaltigen Fettärsche abzubauen, die so viele Frauen sich angefressen haben ?

Haspelbein
22.08.2019, 19:15
Zustimmung.

Seit Darwin sollten wir wissen:

Survival of the fittest heisst nicht, dass nur überlebt, wer sich auf Laufbändern die Muskeln stählt oder ins Fitnessstudio geht, sondern wer sich am besten an die jeweiligen Umstände anpasst.

Was je nach Umständen ebenso ein Laufband sein kann.

Esreicht!
22.08.2019, 19:25
Hallo

ich geh immer zum Laufen ins Laufhaus und freue mich jedesmal, wie sich junge Frauen für den Laufsport interessieren und deshalb mit mir ins Gespräch kommen wollen, teilweise sogar recht anzüglich...

kd

MANFREDM
23.08.2019, 07:28
Mässige sportliche Betätigung wird allseits empfohlen.

Kaktus
23.08.2019, 08:28
Für Köter empfehle ich auch Taser:

https://www.youtube.com/watch?v=Z7o1v5SnXbE
Wie hier gut zu sehen war, haben die Taser, die auf Entfernung wirken, d.h., sie müssen keinen Körperkontakt haben. Da frage ich mich: Warum setzen die das bei Menschen nicht ein, um sie kampfunfähig zu machen, sondern ballern immer gleich mit der Pistole los - mit oft genug tödlichem Ausgang?

Schlummifix
23.08.2019, 08:46
Hallo

ich geh immer zum Laufen ins Laufhaus und freue mich jedesmal, wie sich junge Frauen für den Laufsport interessieren und deshalb mit mir ins Gespräch kommen wollen, teilweise sogar recht anzüglich...

kd

Ja stimmt!
Im Laufhaus kannst du die Treppen rauf und runter laufen.
Danach noch ein bisschen auf und nieder.
Das hält fit.

Haspelbein
23.08.2019, 12:58
Wie hier gut zu sehen war, haben die Taser, die auf Entfernung wirken, d.h., sie müssen keinen Körperkontakt haben. Da frage ich mich: Warum setzen die das bei Menschen nicht ein, um sie kampfunfähig zu machen, sondern ballern immer gleich mit der Pistole los - mit oft genug tödlichem Ausgang?

Tun sie in den USA. Das Problem liegt aber daran, dass Tazer bei Menschen mit medizinischen Problemen tödlich sein können, jedoch z.B. bei dichter Kleidung kaum Wirkung zeigen, wenn die Nadeln diese nicht völlig durchdringen. Das Spektrum der möglichen Anwendungen ist dadurch relativ eng gefasst, wie auch bei Gummigeschossen, Schlagstöcken und ähnlichen "weniger tödlichen" Waffen.

Kaktus
23.08.2019, 14:14
Tun sie in den USA. Das Problem liegt aber daran, dass Tazer bei Menschen mit medizinischen Problemen tödlich sein können, jedoch z.B. bei dichter Kleidung kaum Wirkung zeigen, wenn die Nadeln diese nicht völlig durchdringen. Das Spektrum der möglichen Anwendungen ist dadurch relativ eng gefasst, wie auch bei Gummigeschossen, Schlagstöcken und ähnlichen "weniger tödlichen" Waffen.
Die Wahrscheinlichkeit, an einer "Bleivergiftung" zu sterben ist sicher höher.

Haspelbein
23.08.2019, 14:20
Die Wahrscheinlichkeit, an einer "Bleivergiftung" zu sterben ist sicher höher.

Sicher, aber die Bandbreite der Situationen, die eine tödliche Gewalt rechtfertigen, ist da deutlich größer. Der Tazer fällt in eine enge Kategorie, wo man Gewalt, aber keine tödliche Gewalt anwenden sollte, also irgendwo zwischen einem Festhalten/Schlagstock und der Schusswaffe. Das ist halt nur eine begrenzte Anzahl von Szenarien.

Kreuzbube
23.08.2019, 14:30
Ein Hamsterrad wär besser. Mit angeschlossenem Generator zur Stromerzeugung. Da wird das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden...:)

John Donne
24.08.2019, 11:16
Hallo, ich würde empfehlen in der Natur zu laufen, die Lungen schön belüften, abwechselnde Eindrücke und unterschiedliches Geläuf. :dg:

Auf jeden Fall. Trotzdem habe ich im Sportkeller ein Laufband stehen, das in der dunklen Jahreszeit zum Einsatz kommt.
Und zwar ein Horizon Paragon III HRC (https://www.sgh-mueller.de/osc_sgh_temp/catalog/product_info.php?products_id=159). Meine Frau hat es mal gebraucht von einer Kollegin gekauft, die es aus Platzgründen loswerden wollte.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Heinrich_Kraemer
24.08.2019, 12:24
Auf jeden Fall. Trotzdem habe ich im Sportkeller ein Laufband stehen, das in der dunklen Jahreszeit zum Einsatz kommt.
Und zwar ein Horizon Paragon III HRC (https://www.sgh-mueller.de/osc_sgh_temp/catalog/product_info.php?products_id=159). Meine Frau hat es mal gebraucht von einer Kollegin gekauft, die es aus Platzgründen loswerden wollte.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Dafür hab ich eine Stirnlampe (gehört auch unbedingt immer in den Bergen dazu). Interessant, durch die Streuung der Lampe und die Reflektion von Tieraugen sieht man oft, von wem man alles beobachtet wird. :))

Allerdings ist die Sache mit den Wildschweinen dann doch eher mit Vorsicht zu genießen.

Don
24.08.2019, 16:21
Wie hier gut zu sehen war, haben die Taser, die auf Entfernung wirken, d.h., sie müssen keinen Körperkontakt haben. Da frage ich mich: Warum setzen die das bei Menschen nicht ein, um sie kampfunfähig zu machen, sondern ballern immer gleich mit der Pistole los - mit oft genug tödlichem Ausgang?

Weil damit das Problem gelöst ist.