PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Polen wollen 850 Milliarden Eur



Seiten : [1] 2 3

Schlummifix
20.08.2019, 12:07
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gif

SprecherZwo
20.08.2019, 12:10
Das kommt davon, wenn man dem Schuldkult huldigt und sich nicht gegen die Geschichtslügen der Sieger wehrt. Schon die exorbitant hohen Todeszahlen die Polen für den 2 WK meldet (mindestens 3 Mio tote nichtjüdische Polen) sind erstunken und erlogen.

torun
20.08.2019, 12:10
Zu dem Thema gibt es bestimmt gefühlte 25468 Beiträge.

Schlummifix
20.08.2019, 12:12
Zu dem Thema gibt es bestimmt gefühlte 25468 Beiträge.

Die Zahl ist aber neu.
Die wird offiziell am 01.09. vorgestellt und eingefordert.

Ich muss sagen, das "Friedensprojekt" EU: jämmerlich gescheitert.

herberger
20.08.2019, 12:15
Jeder einzelne Pole ein Multimillionär, ein Traum wird wahr.

Schlummifix
20.08.2019, 12:16
Ich bin gespannt, wie die Polacken das Geld eintreiben wollen?
Vielleicht erklären sie uns den Krieg. Wobei die deutsche Linke natürlich voll auf der Seite der Feinde ist..
Aber diese Kohle hat die BRD schlichtweg nicht

kiwi
20.08.2019, 12:23
Ich bin gespannt, wie die Polacken das Geld eintreiben wollen?
Vielleicht erklären sie uns den Krieg. Wobei die deutsche Linke natürlich voll auf der Seite der Feinde ist..
Aber diese Kohle hat die BRD schlichtweg nicht

Hallo Schlummifix es gibt Worte die darf man doch nicht sagen oder schreiben
Eines davon fängt mit Pol an und hört mit acken auf.
Gruß Kiwi:D

SprecherZwo
20.08.2019, 12:24
Ich bin gespannt, wie die Polacken das Geld eintreiben wollen?
Vielleicht erklären sie uns den Krieg. Wobei die deutsche Linke natürlich voll auf der Seite der Feinde ist..
Aber diese Kohle hat die BRD schlichtweg nicht

Sie hoffen, dass die Amis ihnen dabei helfen, deren Lieblingsvasall sie ja sind.

tosh
20.08.2019, 12:28
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.

...
Da ist schon längst alles beglichen. Die Polen spinnen.

Polen will 850 Milliarden Dollar Reparationen von uns!
...Laut Potsdamer Abkommen von August 1945 wurden polnische Reparationsforderungen aus deutschen Leistungen an die Sowjetunion (geschätzt etwa 15 Milliarden Euro) beglichen. 1953 verzichtet Warschau bindend auf weitere Forderungen. Und im Zuge des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags von 1991 zahlte Deutschland umgerechnet 1,3 Milliarden Euro für offene Entschädigungsfragen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/polen-will-850-mrd-us-dollar-entschaedigung-fuer-den-2-weltkrieg-64070656.bild.html

Apart
20.08.2019, 12:33
Man sollte mal aufhören immer die EU Beitragszahlungen heranzuziehen, denn sie sind ja sehr klein im Verhältnis zu den anderen Umverteilungsinstrumenten wie EURO Inflationierung oder Sozialstaatausparasitierung. Die deutschen Nettozahlungen betragen gerade mal 135 EURO/ Buntem Bürger p.a.

Und zu den Reparationen:
Die BRD Zombies sind so antideutsch, daß sie mehrheitlich den polnischen Vorstoß unterstützen würden.

nurmalso2.0
20.08.2019, 12:33
Wie war das nochmal mit "Polen sind Super, die verteidigen Europa gegen den Islam ... bla bla bla".
Der Polak war schon immer neidisch auf die Deutschen und macht die Deutschen seit jeher für ihre Unfähigkeiten verantwortlich.

SprecherZwo
20.08.2019, 12:36
Man sollte mal aufhören immer die EU Beitragszahlungen heranzuziehen, denn sie sind ja sehr klein im Verhältnis zu den anderen Umverteilungsinstrumenten wie EURO Inflationierung oder Sozialstaatausparasitierung. Die deutschen Nettozahlungen betragen gerade mal 135 EURO/ Buntem Bürger p.a.

Und zu den Reparationen:
Die BRD Zombies sind so antideutsch, daß sie mehrheitlich den polnischen Vorstoß unterstützen würden.

Und Trump wäre sicher auch dafür, was seine Fansekte hierzulande nicht davon abhalten würde, ihm auch weiter zuzujubeln.

Stopblitz
20.08.2019, 12:41
Vielleicht möchte Warschau ja das Geld haben um die US-Truppen in Polen zu finanzieren. Donald langt ja ganz ordentlich hin was die Kosten seiner Asozialenarmee angeht.

Doppelstern
20.08.2019, 12:41
Wir Deutsche pflegen ja sehr unseren Schuldkomplex, jahrelang in den Schulen indoktriniert und seit einiger Zeit wieder von der Merkel ins tägliche Bewußtsein gehoben. Ist es dann ein Wunder, wenn Griechenland und auch Polen die Gunst der Stunde ergreifen ? Die naive Merkel würde es wahrscheinlich bezahlen, denn sie verbrennt ja tagtäglich unser Steuergeld, jedoch die Berater ihr davon abraten werden.

Apart
20.08.2019, 12:42
Und Trump wäre sicher auch dafür, was seine Fansekte hierzulande nicht davon abhalten würde, ihm auch weiter zuzujubeln.


Es gibt da kaum jemand in der westlichen Welt, der da auf der deutschen Seite wäre.
Auch Obama hätte die Polen sicher nicht zurückgepfiffen.

Die Trumpophilität der deutschen Wellnesspatrioten ist aber schon suizidal.

Trantor
20.08.2019, 12:42
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.


da braucht ihr gar nicht mit der Eu Förderung kommen, von mir aus können sie 850mrd haben, dann sollen sie aber auch die besetzten Ostgebiete zurückgeben - so einfach ist das.

SprecherZwo
20.08.2019, 12:44
Es gibt da kaum jemand in der westlichen Welt, der da auf der deutschen Seite wäre.
Auch Obama hätte die Polen sicher nicht zurückgepfiffen.

Die Trumpophilität der deutschen Wellnesspatrioten ist aber schon suizidal.

Ich höre schon die BRD-Patrioten "Besser die Polen kriegen das Geld, als wenn Deutschland das für Flüchtlinge ausgibt"

antiseptisch
20.08.2019, 12:47
Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich welche. Ich verstehe auch nicht, warum Diplomaten immer über alles reden müssen, anstatt es mit einem Wisch in die Tonne zu werfen. Ich verstand auch nie, warum die DB in den USA verklagt werden kann, wenn sich ein US-Amerikaner in einem Deutschen Zug verletzt. Warum muss man so was ernst nehmen? Und warum muss man Geldstrafen von anderen Ländern akzeptieren, die mit einer Sache gar nichts zu tun haben?

So gesehen kann Deutschland noch in Tausend Jahren Reparationsforderungen zu hören kriegen. Man sollte besser keine Kriege verlieren, die Folgen können grausam bis lächerlich sein.

torun
20.08.2019, 12:49
Die Zahl ist aber neu.
Die wird offiziell am 01.09. vorgestellt und eingefordert.

Ich muss sagen, das "Friedensprojekt" EU: jämmerlich gescheitert.

Die Zahl ist nicht neu, da schwirrte schon eine Billion zwischen Bug und Oder.
Und einfordern können die so viel sie wollen.

torun
20.08.2019, 12:51
da braucht ihr gar nicht mit der Eu Förderung kommen, von mir aus können sie 850mrd haben, dann sollen sie aber auch die besetzten Ostgebiete zurückgeben - so einfach ist das.

Beim genauen Rechnen, wäre das für die Polen ein gewaltiger Schuss ins Knie.

Trantor
20.08.2019, 12:52
Beim genauen Rechnen, wäre das für die Polen ein gewaltiger Schuss ins Knie.

da kannste einen drauf lassen.........

torun
20.08.2019, 12:54
Wir Deutsche pflegen ja sehr unseren Schuldkomplex, jahrelang in den Schulen indoktriniert und seit einiger Zeit wieder von der Merkel ins tägliche Bewußtsein gehoben. Ist es dann ein Wunder, wenn Griechenland und auch Polen die Gunst der Stunde ergreifen ? Die naive Merkel würde es wahrscheinlich bezahlen, denn sie verbrennt ja tagtäglich unser Steuergeld, jedoch die Berater ihr davon abraten werden.

Soviel kriegt die Merkel noch selber mit, da war sie stets die Erste die solche Forderungen abgeschmettert hat.
Und die ehemaligen Westallierten werden sich hüten diese Büchse zu öffnen.

Apart
20.08.2019, 12:54
Ich höre schon die BRD-Patrioten "Besser die Polen kriegen das Geld, als wenn Deutschland das für Flüchtlinge ausgibt"


Und dann wundern sie sich, wenn antideutsches Volksverräterpack im Bundestag sitzt.
Ich würde unsere Trumpisten mal sehen wollen mit den Polen verhandeln. wahrscheinlich genauso kriecherisch wie Merkel.

Trantor
20.08.2019, 12:55
Wenn man keine Probleme hat, sucht man sich welche. Ich verstehe auch nicht, warum Diplomaten immer über alles reden müssen, anstatt es mit einem Wisch in die Tonne zu werfen. Ich verstand auch nie, warum die DB in den USA verklagt werden kann, wenn sich ein US-Amerikaner in einem Deutschen Zug verletzt. Warum muss man so was ernst nehmen? Und warum muss man Geldstrafen von anderen Ländern akzeptieren, die mit einer Sache gar nichts zu tun haben?

So gesehen kann Deutschland noch in Tausend Jahren Reparationsforderungen zu hören kriegen. Man sollte besser keine Kriege verlieren, die Folgen können grausam bis lächerlich sein.

Wirtschaftsmacht, Zölle Einfuhrverbote - das kann Deutschland massiv treffen, bei wirtschaftsstarken Grossmächten wie den Amis zieht man dahingehend wenn man die Konfrontation sucht immer den Kürzeren.

spoonfedvomit
20.08.2019, 12:56
Ich höre schon die BRD-Patrioten "Besser die Polen kriegen das Geld, als wenn Deutschland das für Flüchtlinge ausgibt"

Wir sollten mit unserer Vergangenheit echt den Ball flach halten.

Das gilt natürlich auch für dich.

SprecherZwo
20.08.2019, 13:01
Beim genauen Rechnen, wäre das für die Polen ein gewaltiger Schuss ins Knie.

Es rechnet aber keiner genau. Die devote BRD erwähnt die Ostgebiete nicht einmal, sondern beruft sich auf irgendwelche abstrakten Paragrafen.

SprecherZwo
20.08.2019, 13:02
Wir sollten mit unserer Vergangenheit echt den Ball flach halten.

Das gilt natürlich auch für dich.

Das wird ja immer besser mit dir. Aber wahrscheinlich bist du tatsächlich selber Polski.

torun
20.08.2019, 13:04
Es rechnet aber keiner genau. Die devote BRD erwähnt die Ostgebiete nicht einmal, sondern beruft sich auf irgendwelche abstrakten Paragrafen.

Das haben die Polen selbst auf Tablett gebracht.
Und bei diesem Thema sind die Berliner Schranzen alles andere als devot. Griechen, Polen und andere blitzen regelmässig ab. Selbst den Schwallköpfen aus Namibia wurde das Maul gestopft.

Stopblitz
20.08.2019, 13:10
Wirtschaftsmacht, Zölle Einfuhrverbote - das kann Deutschland massiv treffen, bei wirtschaftsstarken Grossmächten wie den Amis zieht man dahingehend wenn man die Konfrontation sucht immer den Kürzeren.

Oder man stopft mal den Amis das Maul indem man die Produktionsstandorte deutscher Automobile aus den USA nach Mexiko verlegt. Den Asiaten, welche die us-produzierten Mühlen kaufen ist es egal ob die von Joe oder Jose zusammengebaut wurden.

Trantor
20.08.2019, 13:10
Wir sollten mit unserer Vergangenheit echt den Ball flach halten.

Das gilt natürlich auch für dich.

Andere, ich würde sagen alle haben eine Vergangenheit und halten auch nichts flach.....

Trantor
20.08.2019, 13:13
Oder man stopft mal den Amis das Maul indem man die Produktionsstandorte deutscher Automobile aus den USA nach Mexiko verlegt. Den Asiaten, welche die us-produzierten Mühlen kaufen ist es egal ob die von Joe oder Jose zusammengebaut wurden.

wenn du das machst kannst du sie gerne auch gleich schliessen denn was bringt es Autos in Mexiko zu produzieren welche du dann in Amerika nicht mehr verkaufen kannst.
andere Hersteller reiben sich dann die Hände und stehen in den Startlöchern um ruckzuck die Nachfrage zu befriedigen
die Autos die in Amerika produziert werden sind doch für den amerikanischen Markt und nicht für Asien, ausserdem ist es auxch eine Frage der Qualifikation und Produktivität.

spoonfedvomit
20.08.2019, 13:13
Andere, ich würde sagen alle haben eine Vergangenheit und halten auch nichts flach.....

Vergangenheit ist vererbbar, falls du das noch nicht wusstest.

Zumindest hierzulande.

Was spricht dagegen, weitere 850MRD aus dem Land zu transferieren?

Denkst du die Deutschen würden Steuererleichterungen kriegen, wenn wir nicht an Polen zahlen würden?

LMFAO!

Trantor
20.08.2019, 13:16
Vergangenheit ist vererbbar, falls du das noch nicht wusstest.

Zumindest hierzulande.

nur wenn ich entscheide das Erbe auch anzutreten. Und wie gesagt andere alle haben eine Vergangeheit und halten trotzdem nix flach - wie man gerade ja an der polnischen Forderung sieht.



Was spricht dagegen, weitere 850MRD aus dem Land zu transferieren?

wie gesagt nichts, solange sie die Ostgebiete wieder zurückgeben.


Denkst du die Deutschen würden Steuererleichterungen kriegen, wenn wir nicht an Polen zahlen würden?

LMFAO!

äh nein? kA? was hat das damit zu tun?
Es ist für mich eher eine Prinzipienfrage hinsichtlich meines Gerchtigkeitsempfindens als mehr eine Geldfrage.

Stopblitz
20.08.2019, 13:20
wenn du das machst kannst du sie gerne auch gleich schliessen denn was bringt es Autos in Mexiko zu produzieren welche du dann in Amerika nicht mehr verkaufen kannst.
andere Hersteller reiben sich dann die Hände und stehen in den Startlöchern um ruckzuck die Nachfrage zu befriedigen

Hauptsächlich gehen die in den USA produzierten Fahrzeuge nach Asien. US-Patrioten fahren demnächst eh keine deutschen Autos mehr und nach Kanada kannst du die Dinger auch per Schiff bringen.

SprecherZwo
20.08.2019, 13:22
Vergangenheit ist vererbbar, falls du das noch nicht wusstest.

Zumindest hierzulande.

Was spricht dagegen, weitere 850MRD aus dem Land zu transferieren?

Denkst du die Deutschen würden Steuererleichterungen kriegen, wenn wir nicht an Polen zahlen würden?

LMFAO!

Damit polnische Giftzwerge wie du sich die Taschen vollstopfen können?

Trantor
20.08.2019, 13:25
Hauptsächlich gehen die in den USA produzierten Fahrzeuge nach Asien. US-Patrioten fahren demnächst eh keine deutschen Autos mehr und nach Kanada kannst du die Dinger auch per Schiff bringen.

bullshit was für ein schwachsinn solte denn das sein? - die in Amerika produzierten gehen nach Asien und die in Deutschland produzierten nach Amerika und die in Asien produzierten nach Europa? damit auch die Fracht und der Zoll schön viel kostet?

selbstverständlich ist das Ziel Verkaufs- und Produktionsstandort so dicht wie möglich zusammen zu legen um Fracht und Zoll zu sparen. Nur etwaige Überproduktion wird dann exportiert.

Differentialgeometer
20.08.2019, 13:34
Wir sollten mit unserer Vergangenheit echt den Ball flach halten.

Das gilt natürlich auch für dich.

Was bist Du denn für ein Kriecher? Oder gehörst Du zu denen, die davon profitieren. Darüberhinaus teile ich die Meinung: so einen Scheiss sollte man, ganz undiplomatisch, nach dev/null verschieben....

antiseptisch
20.08.2019, 13:38
Wirtschaftsmacht, Zölle Einfuhrverbote - das kann Deutschland massiv treffen, bei wirtschaftsstarken Grossmächten wie den Amis zieht man dahingehend wenn man die Konfrontation sucht immer den Kürzeren.

Ich bin gerade in einem Unternehmen, was mit dem Iran Handel treibt. Der Ami kann das trotz Sanktionen nicht verhindern. Man braucht nur eine ausländische Bank, die keine für Amis pfändbare Guthaben hat. Der Geschäftsführer regte sich neulich tierisch darüber auf, wie leichtfertig vor der Hochfinanz gekuscht wird. Aber prinzipiell hast du Recht. Die wahren Machtstrukturen sieht man nicht ohne weiteres.

Esreicht!
20.08.2019, 13:41
Hallo,

niemand zwingt BRD-Politiker, geradezu gebetsmühlenartig die von den Alliierten festgeschriebene deutsche Geschichte auch noch nach 75 Jahren unwidersprochen zu kolportieren und damit ja Reparationswünsche erst herauszufordern! Niemals in der Menschheitsgeschichte waren historische Ereignisse statisch bzw. waren Zweifel daran mit Strafen belegt.Mein Zorn richtet sich nicht gegen die Absahner, sondern das moralisch charakterlich bis ins Mark verfaulte BRD-Polit-und Medien-Personal!

Zu den polnischen Lügen hinsichtlich im Krieg umgekommener Polen hier General Jaruzelski:


General Jaruzelski: Polens Einwohner-Statistik wurde gefälscht!

Warschau - Es scheint nur noch eine Frage der Zeit und Millionen
Geschichtsbücher in allen Ländern über die Ereignisse um den zweiten
Weltkrieg könnten auf dem Müll landen, denn schon ist bekannt daß in
vielen Bereichen Historiker geschwin- delt, oder aus Propagandazwecken
mit falschen Angaben gefüttert worden waren…

…..

„Es fehlt mir bis heute das Verständnis wie in meinem Land nach dem
Ende des Krieges 24 Millionen Polen gezählt wurden und schon bei der nächsten
Volkszählung im Jahre 1970 waren es plötzlich 14 Millionen Polen mehr.
Dann endete, wie vom Blitz getroffen, die Bevöl- kerungsexplosion und
pendelte sich beim Stande von 38 Millionen auf eine Einwohnerzahl ein,
die noch heute unverändert gilt. Offenbar war es ein starkes
Aphrodisiakum was zur Geburt von x- Millionen neuer Polen führte, denn
in den Lebensmittelgeschäften gab es nur Essig und Millionen starben ja auch nach dem Kriege“ - gab der ehemalige polnische Präsident gegenüber den hiermit überraschten
Journalisten der Tageszeitung "Izvestija" zu.

Tatsächlich ist selbst die bisher bekannte offizielle Entwicklung des
polnischen Bevölkerungs- wachstums in der Nachkriegszeit sehr
mysteriös, die sich mit der von Wojciech Jaruzelski "nur" um ca. 6
Millionen Menschen unterscheidet. Laut dem Ex- Präsidenten, der in
Polen trotz seiner Kriegsrechtgeschichte, überwiegend als honoriger
Mann gilt, waren im Jahre 1946 nur noch 24 von einst 37 Millionen Polen
der späten 30er Jahre vorhanden. Demzu-folge fehlten 13 Millionen
Polen, wovon nach polnischen Angaben 5,9 Millionen im Kriege ums Leben
gekommen sein sollen, hierunter knapp 2.9 Mio. Juden, das Schicksal der
restlichen 7 Millionen Polen gilt noch heute als ungeklärt. Zahlen der
polnischen Statistik-behörde (GUS) beziffern die Einwohner Polens im
Jahre 1946 mit 23,6 Mio. und 1970 mit 32,7 Millionen, 5, 8 Millionen
weniger als 1990, als der Kommunismus vorbei war und fortan in Polen 38
Millionen Menschen lebten.


https://de.soc.politik.misc.narkive.com/AOB1Dpcf/general-jaruzelski-polens-einwohner-statistik-wurde-gefalscht







Im übrigen ist auch längst geklärt, wer wem den Krieg erklärt hat und wer den Friedensflieger Heß abblitzen ließ und Punkt!

kd

Trantor
20.08.2019, 13:45
Ich bin gerade in einem Unternehmen, was mit dem Iran Handel treibt. Der Ami kann das trotz Sanktionen nicht verhindern. Man braucht nur eine ausländische Bank, die keine für Amis pfändbare Guthaben hat. Der Geschäftsführer regte sich neulich tierisch darüber auf, wie leichtfertig vor der Hochfinanz gekuscht wird. Aber prinzipiell hast du Recht. Die wahren Machtstrukturen sieht man nicht ohne weiteres.

ja und als einzelner kann man solche Sanktionen vllt mit ein paar Trick umgehen, allerdings greifen die Amerikaner dann auch nicht den einzelnen Unternehmer an sondern das Land bzw die Regierung - iSV "hey ihr wollt weiter Geschäfte mit Amerika machen dann unterbindet Geschäfte mit dem Iran".
Ist leider sehr effektiv, 90% entscheiden sich für Amerika - sicher einzelen Geschäfte laufen dann trotzdem iwie unter der Hand, aber der Einbruch für den Iran im Gesamten (ist ja nicht nur Deutschland) ist klar spürbar.

erselber
20.08.2019, 14:08
Es rechnet aber keiner genau. Die devote BRD erwähnt die Ostgebiete nicht einmal, sondern beruft sich auf irgendwelche abstrakten Paragrafen.

Dagegen halten können sie ja gar nicht, die hat ein gewisser Herr Frahm ohne Gegenleistung ja schon lange verschenkt. Aber so sind sie die Sozen, verschenken was sie selber nie er- und bearbeitet haben.


U. a. bekam der für diese "Glanztat" sogar noch den Friedensnobelpreis.

antiseptisch
20.08.2019, 14:10
ja und als einzelner kann man solche Sanktionen vllt mit ein paar Trick umgehen, allerdings greifen die Amerikaner dann auch nicht den einzelnen Unternehmer an sondern das Land bzw die Regierung - iSV "hey ihr wollt weiter Geschäfte mit Amerika machen dann unterbindet Geschäfte mit dem Iran".
Ist leider sehr effektiv, 90% entscheiden sich für Amerika - sicher einzelen Geschäfte laufen dann trotzdem iwie unter der Hand, aber der Einbruch für den Iran im Gesamten (ist ja nicht nur Deutschland) ist klar spürbar.
Klar. Und selbst, wenn wir uns losreißen und unser eigenes Ding drehen wollen, wären wir wieder auf dem Stand von 1933. Irgendwie drehen wir uns dann im Kreis. :crazy:

solg
20.08.2019, 14:23
Die letzte Rate für die Reparationen nach dem Ersten (!) Weltkrieg wurde doch erst im Oktober 2010 bezahlt: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/letzte-zahlungen-das-spaete-ende-des-versailler-vertrags/3552508.html?ticket=ST-3892165-fmppgqJ0HL30HbpU95A6-ap4
Da finde ich die Forderung unserer polnischen Freunde doch geradezu bescheiden, wenn Griechenland uns ebenfalls erst kürzlich eine Rechnung von 290 Millionen Euro vorgelegt hat.
Vielleicht etwas spät für den ein oder anderen Geschmack aber schonmal dran gedacht, dass die Berechnung der barabarischen Nazigräuel und -zerstörungen halt eben so lange dauern kann...?
Ich bin recht zuversichtlich, dass die Rechnungen für den 2. Weltkrieg bis Ende des 22. Jahrhunderts beglichen sind und wir endlich frei von Schuld (zumindest finanzieller) im dann hoffentlich freiesten Deutschlands aller Zeiten leben können.

herberger
20.08.2019, 14:28
Graf Schenk Claus von Stauffenberg schrieb sinngemäß 1939 an seine Frau "Polen ist ein einziger Dreckstall"!

Bis etwa 1990 lag ja Polen in Konkurrenz mit dem Holocaust

kiwi
20.08.2019, 14:29
Die letzte Rate für die Reparationen nach dem Ersten (!) Weltkrieg wurde doch erst im Oktober 2010 bezahlt: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/letzte-zahlungen-das-spaete-ende-des-versailler-vertrags/3552508.html?ticket=ST-3892165-fmppgqJ0HL30HbpU95A6-ap4
Da finde ich die Forderung unserer polnischen Freunde doch geradezu bescheiden, wenn Griechenland uns ebenfalls erst kürzlich eine Rechnung von 290 Millionen Euro vorgelegt hat.
Vielleicht etwas spät für den ein oder anderen Geschmack aber schonmal dran gedacht, dass die Berechnung der barabarischen Nazigräuel und -zerstörungen halt eben so lange dauern kann...?
Ich bin recht zuversichtlich, dass die Rechnungen für den 2. Weltkrieg bis Ende des 22. Jahrhunderts beglichen sind und wir endlich frei von Schuld (zumindest finanzieller) im dann hoffentlich freiesten Deutschlands aller Zeiten leben können.

Zwei Sünden dauern EWIG die Erbsünde und die Andere, hoffentlich weißt Du welche es ist.

spoonfedvomit
20.08.2019, 14:34
nur wenn ich entscheide das Erbe auch anzutreten. Und wie gesagt andere alle haben eine Vergangeheit und halten trotzdem nix flach - wie man gerade ja an der polnischen Forderung sieht.


wie gesagt nichts, solange sie die Ostgebiete wieder zurückgeben.



äh nein? kA? was hat das damit zu tun?
Es ist für mich eher eine Prinzipienfrage hinsichtlich meines Gerchtigkeitsempfindens als mehr eine Geldfrage.

Spielt überhaupt keine Rolle, was DU oder hier alle wollen.

Wenn die Regierung und der ZDJ das sagen, hat das Bestand.

Und solange die BRD weiter blechen muss, ist alles gut.

spoonfedvomit
20.08.2019, 14:36
Was bist Du denn für ein Kriecher? Oder gehörst Du zu denen, die davon profitieren. Darüberhinaus teile ich die Meinung: so einen Scheiss sollte man, ganz undiplomatisch, nach dev/null verschieben....


Als ob du irgendwas zu melden hättest.

Was würden weitere 850MRD für dich ändern, von dem Geld würdest du nicht einen Cent sehen.

Regt euch nur weiter fleißig auf, ihr werdet einen feuchten Dreck ändern.

antiseptisch
20.08.2019, 14:38
Spielt überhaupt keine Rolle, was DU oder hier alle wollen.

Wenn die Regierung und der ZDJ das sagen, hat das Bestand.

Und solange die BRD weiter blechen muss, ist alles gut.
Naja, nach der grassierenden Umvolkung ist ja bald keiner mehr da, der blechen könnte, einfach weil alle verhütet, abgetrieben oder nie geboren wurden. Was dann? Passdeutsche werden wohl nicht ewig weitermachen damit.

Shahirrim
20.08.2019, 14:39
Das wird ja immer besser mit dir. Aber wahrscheinlich bist du tatsächlich selber Polski.

Jetzt verstehe ich auch, warum er damals mir gegenüber so unbedingt das Bündnis mit England und anderen westlichen Nationen verteidigt hat und das wir doch mal die Vergangenheit begraben sollten.

Shahirrim
20.08.2019, 14:39
Wir sollten mit unserer Vergangenheit echt den Ball flach halten.

Das gilt natürlich auch für dich.

Geh nach Yad Vashem und heul dich dort richtig aus.

Trantor
20.08.2019, 14:42
Spielt überhaupt keine Rolle, was DU oder hier alle wollen.

Wenn die Regierung und der ZDJ das sagen, hat das Bestand.

Und solange die BRD weiter blechen muss, ist alles gut.

sicher aber weder bin ich gezwungen die Entscheidungen der Regierung mir zu eigen zu machen, noch bin ich gezwungen der Regierung meine Stimme zu geben, ja ich bin nichtmal gezwungen in diesem Land zu bleiben wenn ich das nicht möchte.

Das meine, unsere persönliche Macht nicht über das hinausgeht was man Wahl und Stimmabgabe nennt dürfte allen bekannt sein, und braucht wohl nicht erwähnt werden - darum geht es aber hier weder im Forum, noch in diesem Tread sondern schlicht um meine persönliche oder deine persönliche oder die persönliche Meinung und Gerechtigkeitsempfinden eines anderen Users hier.

Trantor
20.08.2019, 14:47
Als ob du irgendwas zu melden hättest.

Was würden weitere 850MRD für dich ändern, von dem Geld würdest du nicht einen Cent sehen.

Regt euch nur weiter fleißig auf, ihr werdet einen feuchten Dreck ändern.

hör doch mit dieser dämlichen milchmädchen Rechnung auf das Geld fällt ja nicht vom Himmel sondern müsste ja irgendwo herkommen, und die einzige Einnahmequelle die der Staat nunmal hat sind eben Steuern und die Menschen die hier arbeiten und Steuern zahlen. Als laber doch nicht rum iSv "es kostet euch eh nichts" entweder gibt der Staat weniger für seine Bürger aus oder er erhöht die Steuern, bei Flüchtlingen wird er sicher nicht eisparen schliesslich kann er die ja nicht verhungern lassen, also lass doch den Blödsinn.

SprecherZwo
20.08.2019, 14:47
Geh nach Yad Vashem und heul dich dort richtig aus.

Die Polen sind ja neidisch auf den Opferstatus der Juden, den sie gerne selber auch hätten.

Shahirrim
20.08.2019, 14:49
Ich höre schon die BRD-Patrioten "Besser die Polen kriegen das Geld, als wenn Deutschland das für Flüchtlinge ausgibt"

Ich habe das auch mal gesagt, aber bei inländischen Projekten wie Olympia hier in Hamburg. Da habe ich mit "Ja!" für gestimmt, obwohl ich auf die Veranstaltung verzichten kann. Dieses Geld wäre ja im Land investiert worden.

SprecherZwo
20.08.2019, 14:53
Ich habe das auch mal gesagt, aber bei inländischen Projekten wie Olympia hier in Hamburg. Da habe ich mit "Ja!" für gestimmt, obwohl ich auf die Veranstaltung verzichten kann. Dieses Geld wäre ja im Land investiert worden.

Mir geht es auch gar nicht so sehr um das Geld, sondern vor allem um die erneute Unterwerfungsgeste, die mit weiteren Zahlungen verbunden wäre und der Zementierung der Lügengeschichtsschreibung vom armen Unschulds-Polen.

Merkelraute
20.08.2019, 15:25
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gif

Maas hat ganze Arbeit geleistet. Vielleicht sollte er nochmal wie Brandt sich vor diversen polnischen Denkmalen auf den Boden werfen. Dann fordern die Polen sicher noch ein paar Milliarden mehr.

Hrafnaguð
20.08.2019, 15:34
Ich bin dafür das wir zahlen! Mit Naturalien. Es wollen 50mio Neger gerne nach Deutschland.
Die verrechnen wir mit den Reparationen und schleusen die als Arbeitskräfte direkt nach Polen durch.
Pro Neger berechnen wir 17.000€, das macht dann exakt 850mia€ für die ganze Lieferung und die Schuld ist beglichen.

Wolfger von Leginfeld
20.08.2019, 16:56
Da ist schon längst alles beglichen. Die Polen spinnen.

Polen will 850 Milliarden Dollar Reparationen von uns!
...Laut Potsdamer Abkommen von August 1945 wurden polnische Reparationsforderungen aus deutschen Leistungen an die Sowjetunion (geschätzt etwa 15 Milliarden Euro) beglichen. 1953 verzichtet Warschau bindend auf weitere Forderungen. Und im Zuge des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags von 1991 zahlte Deutschland umgerechnet 1,3 Milliarden Euro für offene Entschädigungsfragen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/polen-will-850-mrd-us-dollar-entschaedigung-fuer-den-2-weltkrieg-64070656.bild.html

Darum eigentlich auch völlig chancenlos.

Aber vielleicht glaubt Polen, dass Aniela Kazmierczak (auch Angela Merkel genannt) ihnen da entgegenkommen könnte? Denn die Polen wissen ja, dass schon ihr polnischer Großvater gegen die Deutschen gekämpft hat.

Merkels Opa kämpfte gegen Deutsche

Quelle:https://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola-Kazmierczak-article10353776.html

Differentialgeometer
20.08.2019, 17:34
Als ob du irgendwas zu melden hättest.

Was würden weitere 850MRD für dich ändern, von dem Geld würdest du nicht einen Cent sehen.

Regt euch nur weiter fleißig auf, ihr werdet einen feuchten Dreck ändern.
Au contraire: Leute wie ich zahlen fleissig Steuern und finanzieren den Scheiss im Zweifelsfalle. Und da unser Haushalt 600 mrd beträgt würde sich das direkt auf meine Steuern auswirken. Wird es aber nicht, weil die Kanisterköppe mehr als genug bekommen haben.

Merkelraute
20.08.2019, 17:34
Ich bin dafür das wir zahlen! Mit Naturalien. Es wollen 50mio Neger gerne nach Deutschland.
Die verrechnen wir mit den Reparationen und schleusen die als Arbeitskräfte direkt nach Polen durch.
Pro Neger berechnen wir 17.000€, das macht dann exakt 850mia€ für die ganze Lieferung und die Schuld ist beglichen.

Sehr guter Vorschlag ! Ich bin dafür 100 Mio Neger nach Polen zu schicken. Dann schulden uns die Polen 850 Milliarden Euro. :D

Merkelraute
20.08.2019, 17:37
Darum eigentlich auch völlig chancenlos.

Aber vielleicht glaubt Polen, dass Aniela Kazmierczak (auch Angela Merkel genannt) ihnen da entgegenkommen könnte? Denn die Polen wissen ja, dass schon ihr polnischer Großvater gegen die Deutschen gekämpft hat.

Merkels Opa kämpfte gegen Deutsche

Quelle:https://www.n-tv.de/panorama/Merkels-Opa-kaempfte-gegen-Deutsche-Die-Wurzeln-der-Aniola-Kazmierczak-article10353776.html

Ja, Kazmierzcak genannt Merkel wird alles für Polen tun. Merkel ist schließlich eine Polin.

Arndt
20.08.2019, 17:39
Ich bin dafür das wir zahlen! Mit Naturalien. Es wollen 50mio Neger gerne nach Deutschland.
Die verrechnen wir mit den Reparationen und schleusen die als Arbeitskräfte direkt nach Polen durch.
Pro Neger berechnen wir 17.000€, das macht dann exakt 850mia€ für die ganze Lieferung und die Schuld ist beglichen.Damit haben wir uns zwar immer noch ins Knie geschossen, denn diese 50 Millionen Neger sind wertvoller als Gold und erst recht wertvoller als die Weichwährung Euro. Aber egal. Man muss auch gönnen können. Ich wäre für diesen Deal.

spoonfedvomit
20.08.2019, 17:59
hör doch mit dieser dämlichen milchmädchen Rechnung auf das Geld fällt ja nicht vom Himmel sondern müsste ja irgendwo herkommen, und die einzige Einnahmequelle die der Staat nunmal hat sind eben Steuern und die Menschen die hier arbeiten und Steuern zahlen. Als laber doch nicht rum iSv "es kostet euch eh nichts" entweder gibt der Staat weniger für seine Bürger aus oder er erhöht die Steuern, bei Flüchtlingen wird er sicher nicht eisparen schliesslich kann er die ja nicht verhungern lassen, also lass doch den Blödsinn.


Wir reden hier über Billionen Überschüsse, die schon seit Jahren nicht ans Volk weitergegeben werden.

Aber ja, geh du fleißig robotten und opponiere fleißig gegen die pöööhsen Polaken, du machst das schon:cool:

Trantor
20.08.2019, 18:08
Wir reden hier über Billionen Überschüsse, die schon seit Jahren nicht ans Volk weitergegeben werden.

Aber ja, geh du fleißig robotten und opponiere fleißig gegen die pöööhsen Polaken, du machst das schon:cool:
ich opponiere nicht gegen "pöööhse Polacken" sondern gegen dich und heuchlerische Forderungen.
Wie gesagt Vertreibung und Okkupation sagt dir was oder? Das was ihr da gemacht habt und wie, steht dem Holocaust in Nichts nach.

Wolfger von Leginfeld
20.08.2019, 18:22
Wir reden hier über Billionen Überschüsse, die schon seit Jahren nicht ans Volk weitergegeben werden.

Aber ja, geh du fleißig robotten und opponiere fleißig gegen die pöööhsen Polaken, du machst das schon:cool:

Die "Billionen-Überschüsse" sind schon seit Jahren in "Target2" versenkt worden. Deutschland ist eigentlich ein nicht-reiches Land.



Buchtipp: Das Märchen vom reichen Land: Wie die Politik uns ruiniert (von Daniel Stelter)

https://www.youtube.com/watch?v=n0Et7SudXb0

solg
20.08.2019, 23:33
Die Polen sind ja neidisch auf den Opferstatus der Juden, den sie gerne selber auch hätten.
Ich will gar nicht wissen wieviele Szrkyminski's und Prbzyliszki's sich im letzten Jahrhundert bei ihrer Migration in angelsächsische Staaten in Rosenberg, Katzenstein, usw... umbenannt haben.
Von denjenigen, die nach Israel eingewandert sind, und sich dort semitische Nachnamen gegeben haben, ganz zu schweigen.
Eins der prominentesten Beispiele dürfte der derzeitige israelische Regierungschef Herr Mileikowski sein, der den Weg zu seinem heutigen Nachnamen über einen provisorischen Zwischennachnamen (https://images.jpost.com/image/upload/f_auto,fl_lossy/t_Article2016_Control/198) gefunden hat, den er noch in den 70ern benutzte.

Beobachter
20.08.2019, 23:47
Wie wäre es statt Euros in Zloty? Oder ist man in Polen nicht an der eigenen Währung interessiert? :hmm:

Der rechte Hirte
21.08.2019, 00:19
Wie oft wird dieser polnische Schwachsinn hier eigentlich noch durchgekaut. Diesen Massenmördern und Landräubern am deutschen Volk würde ich eine Gegenrechnung aufmachen, die sich gewaschen hat.

Merkelraute
21.08.2019, 00:23
Wie wäre es statt Euros in Zloty? Oder ist man in Polen nicht an der eigenen Währung interessiert? :hmm:

Die Polen haben schon halb Deutschland als "Entschädigung" bekommen. Das entspricht umgerechnet 850 Billiarden Euro. Das waren 1945 hoch entwickelte Landstriche mit sehr guter Landwirtschaft und Städte mit blühender Industrie und Dienstleistungsgewerbe. Die Polen haben das natürlich zu Grunde gerichtet. Nicht unser Problem.

Merkelraute
21.08.2019, 00:25
Ich will gar nicht wissen wieviele Szrkyminski's und Prbzyliszki's sich im letzten Jahrhundert bei ihrer Migration in angelsächsische Staaten in Rosenberg, Katzenstein, usw... umbenannt haben.

Der Oberpole sitzt übrigens als Parlamentspräsident den Briten vor. Bercow heisst eigentlich Berkowitz.:hi:Das findet man aber nur bei der engl Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/John_Bercow).In der deutschen wurde das politkorrekt gelöscht.

ich58
21.08.2019, 04:12
Jeder einzelne Pole ein Multimillionär, ein Traum wird wahr.
Es braucht dann keiner mehr nach Deutschland sich sein Auto holen kommen.

Kreator
22.08.2019, 16:12
Ja, Kazmierzcak genannt Merkel wird alles für Polen tun. Merkel ist schließlich eine Polin.


Es reicht also einen polnischen Großvater zu haben um als Pole zu gelten? Die drei übrigen deutschen Großeltern spielen keine Rolle, ja?:haha:

Merkelraute
22.08.2019, 16:17
Es reicht also einen polnischen Großvater zu haben um als Pole zu gelten? Die drei übrigen deutschen Großeltern spielen keine Rolle, ja?:haha:

Ist doch nicht schlimm, daß Frau Kazmierzcak eine Polin ist ! Sie sollte zu ihrem ursprünglichen Namen stehen.

erselber
22.08.2019, 16:21
Ist doch nicht schlimm, daß Frau Kazmierzcak eine Polin ist ! Sie sollte zu ihrem ursprünglichen Namen stehen.

Da ist IM Erika aber in guter Gesellschaft, der Spezialdemokrat Willi stand auch nicht zu seinem Geburtsnamen Frahm.

Larry Plotter
22.08.2019, 16:31
Wie wäre es statt Euros in Zloty? Oder ist man in Polen nicht an der eigenen Währung interessiert? :hmm:

Wir zahlen in deutscher Reichsmark von 1923,
da reicht ein Geldschein.

Merkelraute
22.08.2019, 16:42
Da ist IM Erika aber in guter Gesellschaft, der Spezialdemokrat Willi stand auch nicht zu seinem Geburtsnamen Frahm.

Namensänderungen werden meist dann vorgenommen, wenn die Person ein großes Verbrechen begangen hat.

erselber
22.08.2019, 17:13
Namensänderungen werden meist dann vorgenommen, wenn die Person ein großes Verbrechen begangen hat.

Nun ja, "Spionage, Agententätigkeit, Fahnenflucht, Wehrkraftzersetzung" um nur einige zu nennen. Für Sabotage war er vermutlich zu dumm oder zu ängstlich bzw. beides.

Kreator
22.08.2019, 17:44
Ist doch nicht schlimm, daß Frau Kazmierzcak eine Polin ist ! Sie sollte zu ihrem ursprünglichen Namen stehen.


Du bist ein Dummschwätzer und sonst nichts!

ich58
22.08.2019, 17:52
Die Polen haben schon halb Deutschland als "Entschädigung" bekommen. Das entspricht umgerechnet 850 Billiarden Euro. Das waren 1945 hoch entwickelte Landstriche mit sehr guter Landwirtschaft und Städte mit blühender Industrie und Dienstleistungsgewerbe. Die Polen haben das natürlich zu Grunde gerichtet. Nicht unser Problem.
Die Treuhand nach Polen schicken, wird ein Spaß.

Meyer
22.08.2019, 18:06
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...Völkerrechtlich ist das Thema abgegessen, denen steht nichts mehr zu.

DUNCAN
22.08.2019, 18:10
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gifSie wollen bluten, sie mögen bluten.

Schlummifix
22.08.2019, 18:16
Völkerrechtlich ist das Thema abgegessen, denen steht nichts mehr zu.

Der Deutschenhass auf der Welt wird wie immer siegen.

DUNCAN
22.08.2019, 18:21
Der Deutschenhass auf der Welt wird wie immer siegen.Solange der Islam noch nicht übernommen hat, ist noch was zu holen. Polen, Griechenland etc. sind clever genug das zu erkennen und das noch bestehende kurze Zeitfenster auszunutzen. Wenn die Zombies abgeschlachtet sind und der Islam die bestimmende Macht ist, wird nichts mehr verschenkt.

Merkelraute
22.08.2019, 19:31
Du bist ein Dummschwätzer und sonst nichts!

Nimm Deine Polin Kotzmierzcak genannt Merkel zurück ! Die baut Euer Land mit fleissigen Arabnegroidenherden wieder auf. Dann braucht ihr auch keine neue Geldspritze aus Germoney !

Esreicht!
22.08.2019, 20:33
Hallo

Die Zeit für unverschämte Forderungen wird immer knapper, denn von eingedeutschten Neger/Araberhorden und weiteren eingedeutschten Kostgängern wird wohl nix zu holen sein!

kd

herberger
23.08.2019, 10:50
Statt Geld bekommen die Polen deutsches Gebiet bis zur Havel das wäre eine win win Situation.

Buella
23.08.2019, 11:25
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gif

Sollen sie es kriegen!
Dann kriegen es eben nicht die afro-orientalischen Hass-Orks!

Larry Plotter
23.08.2019, 11:29
Statt Geld bekommen die Polen deutsches Gebiet bis zur Havel das wäre eine win win Situation.

????
Sie haben doch schon das Gebiet bis zur Oder bekommen.
Selbst bei Gegenrechnung der an Weissrussland verlorenen Gebiete
bleibt ein so grosser Überschuss übrig,
das jegliche Nachforderung ungerechtfertigt ist.

herberger
23.08.2019, 11:32
????
Sie haben doch schon das Gebiet bis zur Oder bekommen.
Selbst bei Gegenrechnung der an Weissrussland verlorenen Gebiete
bleibt ein so grosser Überschuss übrig,
das jegliche Nachforderung ungerechtfertigt ist.

Auf alle Fälle verschwinden die Musels.

Larry Plotter
23.08.2019, 11:33
Auf alle Fälle verschwinden die Musels.

Ob die Polen die bessere Alternative sind??

Wolfger von Leginfeld
23.08.2019, 11:34
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gif

Eigentlich fast Peanuts, wenn man bedenkt dass die Target2-Forderungen von ca. 1 Billion auch völlig weg sind.

Buella
23.08.2019, 11:37
Eigentlich fast Peanuts, wenn man bedenkt dass die Target2-Forderungen von ca. 1 Billion auch völlig weg sind.

Die wurden doch gerne bezahlt, wenn man bedenkt, daß sie für das Friedens- und Zukunftsprojekt eu / euro alternativ und wertvoll sind? :haha:

Kreator
23.08.2019, 14:48
????
Sie haben doch schon das Gebiet bis zur Oder bekommen.
Selbst bei Gegenrechnung der an Weissrussland verlorenen Gebiete
bleibt ein so grosser Überschuss übrig,
das jegliche Nachforderung ungerechtfertigt ist.


Falsch. Wir haben 16% mehr abgegeben als bekommen. Litauen und Ukraine hast du vergessen!

sunbeam
23.08.2019, 14:51
Falsch. Wir haben 16% mehr abgegeben als bekommen. Litauen und Ukraine hast du vergessen!

Ich finde Ihr Polen solltet Euch schämen, 80 Jahre später eine derartige Forderung zu stellen! Ich bedauere es sehr das Stalin Euch nach 45 nicht völlig platt gemacht hat. Ein derartiges schmarotzendes und ekelhafteres europäisches Land ist mir nicht bekannt.

Chronos
23.08.2019, 14:54
Ich finde Ihr Polen solltet Euch schämen, 80 Jahre später eine derartige Forderung zu stellen! Ich bedauere es sehr das Stalin Euch nach 45 nicht völlig platt gemacht hat. Ein derartiges schmarotzendes und ekelhafteres europäisches Land ist mir nicht bekannt.

Schon Joachim Fernau schrieb über die Polen:

"Die Polen träumten immer schon von einem Weltreich voller kaschubischer Lehmhütten".... :D

sunbeam
23.08.2019, 15:01
Schon Joachim Fernau schrieb über die Polen:

"Die Polen träumten immer schon von einem Weltreich voller kaschubischer Lehmhütten".... :D

Ich kann darüber kaum bis gar nicht lachen, es ist unfassbar was sich manche Staaten erdreisten.

torun
23.08.2019, 15:02
Falsch. Wir haben 16% mehr abgegeben als bekommen. Litauen und Ukraine hast du vergessen!

Schwätzer, Litauen habt ihr nur besetzt. Ebenso Teile der Ukraine. Ihr habt Acker, Wald und Sümpfe verloren und Kohle, Silber, Kupfer und eine komplette Infrastruktur bekommen. In eurem verlorenen Teil gab es weniger Strassen und Eisenbahnlinien als im Grossraum Breslau!

Kreator
23.08.2019, 15:02
Ich finde Ihr Polen solltet Euch schämen, 80 Jahre später eine derartige Forderung zu stellen! Ich bedauere es sehr das Stalin Euch nach 45 nicht völlig platt gemacht hat. Ein derartiges schmarotzendes und ekelhafteres europäisches Land ist mir nicht bekannt.


Warum sollten wir uns schämen, ihr müsst endlich für eure Verbrechen bezahlen auch nach 80 Jahren. Das verjährt nicht!

Kreator
23.08.2019, 15:05
Schwätzer, Litauen habt ihr nur besetzt. Ebenso Teile der Ukraine. Ihr habt Acker, Wald und Sümpfe verloren und Kohle, Silber, Kupfer und eine komplette Infrastruktur bekommen. In eurem verlorenen Teil gab es weniger Strassen und Eisenbahnlinien als im Grossraum Breslau!


Du meinst die ganzen Ruinen in Wroclaw, Gdansk usw.? Tolle Infrastruktur.

torun
23.08.2019, 15:05
Warum sollten wir uns schämen, ihr müsst endlich für eure Verbrechen bezahlen auch nach 80 Jahren. Das verjährt nicht!

Eure auch nicht !

sunbeam
23.08.2019, 15:06
Warum sollten wir uns schämen, ihr müsst endlich für eure Verbrechen bezahlen auch nach 80 Jahren. Das verjährt nicht!

Warum fordert Ihr nicht auch Reparationen von Russland? Wahrscheinlich deswegen weil als Antwort 5.000 Panzer bei Euch einmarschieren und Euch kleine knubbelige Sinnlosrasse platt machen würden!

herberger
23.08.2019, 15:08
Der Deutsche wird am lebendigen Leib ausgeweidet wie in einem Ritual.

torun
23.08.2019, 15:08
Du meinst die ganzen Ruinen in Wroclaw, Gdansk usw.? Tolle Infrastruktur.

Du Trottel kennst nicht mal eure eigene Geschichte ! Macht aber nichts, ist oft so bei den Nachkommen der Hungerflüchtlinge aus den 80ern.
Ihr Deppen konntet nicht mal alleine die Bergwerke betreiben.

sunbeam
23.08.2019, 15:10
Du Trottel kennst nicht mal eure eigene Geschichte ! Macht aber nichts, ist oft so bei den Nachkommen der Hungerflüchtlinge aus den 80ern.
Ihr Deppen konntet nicht mal alleine die Bergwerke betreiben.

Polen sind nichts weiter als Zigeuner die zu faul sind, von Ort zu Ort zu reisen um zu klauen. Auf dem Zigeuner–Kastenwesen sind Polen ganz unten.

Kreator
23.08.2019, 15:15
Du Trottel kennst nicht mal eure eigene Geschichte ! Macht aber nichts, ist oft so bei den Nachkommen der Hungerflüchtlinge aus den 80ern.
Ihr Deppen konntet nicht mal alleine die Bergwerke betreiben.


Erzähl mal alter Blödmann was du genau meinst. Waren die Städte etwa nicht komplett zerstort?

sunbeam
23.08.2019, 15:16
Erzähl mal alter Blödmann was du genau meinst. Waren die Städte etwa nicht komplett zerstort?

Doch. Bevor wir Deutschen kamen und Euch beibrachten, nicht auf die Wege zu kacken und ständig alles vollzupissen!

Kreator
23.08.2019, 15:17
Warum fordert Ihr nicht auch Reparationen von Russland? Wahrscheinlich deswegen weil als Antwort 5.000 Panzer bei Euch einmarschieren und Euch kleine knubbelige Sinnlosrasse platt machen würden!


Ich wusste nicht, dass uns die Russen das ganze Land demoliert haben und Milionen unserer Bürger bestialisch abgeschlachtet haben.

sunbeam
23.08.2019, 15:19
Ich wusste nicht, dass uns die Russen das ganze Land demoliert haben und Milionen unserer Bürger bestialisch abgeschlachtet haben.

Erstens gehört 1/3 dieses Landes nach wie vor uns, zweitens hat die Wehrmacht niemanden bestialisch abgeschlachtet und drittens wie kommst Du dyslexie–geschädigtes polnisches Halbhirn auf „Millionen Bürger“?

Kreator
23.08.2019, 15:20
Erstens gehört 1/3 dieses Landes nach wie vor uns, zweitens hat die Wehrmacht niemanden bestialisch abgeschlachtet und drittens wie kommst Du dyslexie–geschädigtes polnisches Halbhirn auf „Millionen Bürger“?

So, mit Idioten diskutiert man nicht. Tschüss

sunbeam
23.08.2019, 15:22
So, mit Idioten diskutiert man nicht. Tschüss

Drbze, Du bescheuerter Lolek&Bolek–Pisser!

torun
23.08.2019, 17:15
Erzähl mal alter Blödmann was du genau meinst. Waren die Städte etwa nicht komplett zerstort?

Es waren deutsche Städte, typisch polnische Grossfresse, erst klauen und sich dann beschweren weil alles kaputt ist !

Kreator
23.08.2019, 17:32
Es waren deutsche Städte, typisch polnische Grossfresse, erst klauen und sich dann beschweren weil alles kaputt ist !

Typisch deutsche Großfresse, erst von toller Infrastruktur schwadronieren und dann vom Thema abweichen!

sunbeam
23.08.2019, 17:34
Es waren deutsche Städte, typisch polnische Grossfresse, erst klauen und sich dann beschweren weil alles kaputt ist !

Polen sind die Neger Europas. Wie Simbabwe, da haben Neger die guten und modernen Farmen der Weißen okkupiert und binnen drei Jahren daraus verfallene Aborte und Kackstationen gemacht.

Schrottkiste
23.08.2019, 17:39
Typisch deutsche Großfresse, erst von toller Infrastruktur schwadronieren und dann vom Thema abweichen!

Bei uns auf der Arbeit kamen die meisten Polen als ungelernte Hilfsarbeiter und blieben dann (bzw. bleiben) bis jetzt.
Trotzdem schimpfen sie auf "Deutschland". Gleichzeitig fahren sie zum Urlaub oder für Zahnbehandlungen oft nach Polen.
Warum sind die noch hier?

sunbeam
23.08.2019, 17:40
Bei uns auf der Arbeit kamen die meisten Polen als ungelernte Hilfsarbeiter und blieben dann (bzw. bleiben) bis jetzt.
Trotzdem schimpfen sie auf "Deutschland". Gleichzeitig fahren sie zum Urlaub oder für Zahnbehandlungen oft nach Polen.
Warum sind die noch hier?

Damit sie für ihre Inzuchtbrut daheim die Kohle verdienen. Polacken raus aus Deutschland!

kiwi
23.08.2019, 17:41
Wir sollten mit unserer Vergangenheit echt den Ball flach halten.

Das gilt natürlich auch für dich.

Wen genau meinst Du mit "Wir"?

torun
23.08.2019, 17:41
Typisch deutsche Großfresse, erst von toller Infrastruktur schwadronieren und dann vom Thema abweichen!

Richtig, schau mal nach was in den von euch geklauten Gebieten wirklich kaputt war bevor du irgendwelchen Schwachsin absonderst.

Schrottkiste
23.08.2019, 17:42
Polen sind die Neger Europas. Wie Simbabwe, da haben Neger die guten und modernen Farmen der Weißen okkupiert und binnen drei Jahren daraus verfallene Aborte und Kackstationen gemacht.

So ähnlich kann man das sagen. Die Polen bei uns im Betrieb sind zugewanderte Hilfskräfte ohne fundierte Fachausbildung.

Schrottkiste
23.08.2019, 17:42
Damit sie für ihre Inzuchtbrut daheim die Kohle verdienen. Polacken raus aus Deutschland!

Allright.... :cool:

sunbeam
23.08.2019, 17:43
So ähnlich kann man das sagen. Die Polen bei uns im Betrieb sind zugewanderte Hilfskräfte ohne fundierte Fachausbildung.

Nach D. kommen auffallend nur derartige „Fachkräfte“. Rauswerfen das Pack!

BrüggeGent
23.08.2019, 17:43
Damit sie für ihre Inzuchtbrut daheim die Kohle verdienen. Polacken raus aus Deutschland!

Lewandowski schießt für Deinen geliebten FC Bayern viele Tore.:bäh:

sunbeam
23.08.2019, 17:43
Lewandowski schießt für Deinen geliebten FC Bayern viele Tore.:bäh:

Touché!

torun
23.08.2019, 17:45
Lewandowski schießt für Deinen geliebten FC Bayern viele Tore.:bäh:

Der wohnt nicht in Polen, dort müsste er 33% Steuern zahlen.
Soviel zum polnischen Patriotismus.

BrüggeGent
23.08.2019, 17:46
Touché!

Früher hieß es :"Hertha und der FCB...duda...duda...Hertha und der FCB...hey...dudadey." Bei Herthas 2:1 Treffer wackelten in Gent die Wände.:bäh:

sunbeam
23.08.2019, 17:48
Früher hieß es :"Hertha und der FCB...duda...duda...Hertha und der FCB...hey...dudadey." Bei Herthas 2:1 Treffer wackelten in Gent die Wände.:bäh:

Sonst wackeln bei ja nur die Wände, wenn sich die vierjährigen zu heftig wehren.

Kreator
23.08.2019, 17:48
Richtig, schau mal nach was in den von euch geklauten Gebieten wirklich kaputt war bevor du irgendwelchen Schwachsin absonderst.

Ja die Photos von 1945 wirst du sicherlich im Netz finden.

Kreator
23.08.2019, 17:52
Bei uns auf der Arbeit kamen die meisten Polen als ungelernte Hilfsarbeiter und blieben dann (bzw. bleiben) bis jetzt.
Trotzdem schimpfen sie auf "Deutschland". Gleichzeitig fahren sie zum Urlaub oder für Zahnbehandlungen oft nach Polen.
Warum sind die noch hier?


Ich weiß es nicht. Frag sie doch selbst. Bei der Müllabfuhr wo du arbeitest sind sicherlich alles bloß Hilfsarbeiter. Übrigens, wenn man selbst beschimpft wird, dann schimpft man zurück!

Pappenheimer
23.08.2019, 17:52
Hallo Schlummifix es gibt Worte die darf man doch nicht sagen oder schreiben
Eines davon fängt mit Pol an und hört mit acken auf.
Gruß Kiwi:D

Polkappen???

BrüggeGent
23.08.2019, 17:55
Sonst wackeln bei ja nur die Wände, wenn sich die vierjährigen zu heftig wehren.

Du hilfst hoffentlich der Polizei bei der Suche der 2 Frauenleichen im Truderinger Forst.Der aktuell tatverdächtige Russe soll ja immer noch schweigen.:cool:

Schrottkiste
23.08.2019, 17:55
Ich weiß es nicht. Frag sie doch selbst. Bei der Müllabfuhr wo du arbeitest sind sicherlich alles bloß Hilfsarbeiter.

Man verdient bei der Müllabfuhr ganz gut. 2800 EUR netto für fast nix (die Müllwagen machen fast alles selber dank der automatischen Hilfsmittel). Man überwacht das einfach nur.

Merkelraute
23.08.2019, 18:06
Ich weiß es nicht. Frag sie doch selbst. Bei der Müllabfuhr wo du arbeitest sind sicherlich alles bloß Hilfsarbeiter. Übrigens, wenn man selbst beschimpft wird, dann schimpft man zurück!

Hat Polen überhaupt eine Müllabfuhr ?

Landsmann
23.08.2019, 18:09
Man verdient bei der Müllabfuhr ganz gut. 2800 EUR netto für fast nix (die Müllwagen machen fast alles selber dank der automatischen Hilfsmittel). Man überwacht das einfach nur.
Vorsicht, sonst machen's die Polen für 2500 netto...
Wo kann man ungestraft sonst seiner genetischen Veranlagung nach im Müll nach Wertsachen kramen :D

Schrottkiste
23.08.2019, 18:14
Hat Polen überhaupt eine Müllabfuhr ?

66354

Finch
23.08.2019, 18:14
Man verdient bei der Müllabfuhr ganz gut. 2800 EUR netto für fast nix (die Müllwagen machen fast alles selber dank der automatischen Hilfsmittel). Man überwacht das einfach nur.

Naja "fast nix" ist vielleicht eine etwas unfaire Bewertung. Mein Bruder hat in den Ferien vor dem Abi mal dort vier Wochen gearbeitet, also Ferienjob eben. Die Tonnen werden von einer Maschine gehoben, klar. Alles weitere hat er aber als sehr anstrengend beschrieben. Du fährst morgens früh um 6 Uhr los und musst die Tonnen per Hand an den Wagen ranwuchten, gelbe Säcke einen ganzen Tag lang in den Wagen schmeißen usw. Als mein Bruder heimkam, war er fix und alle. Und er ist qua Statur und Ausdauer sehr belastbar.
Was allerdings stimmt, ist, dass sich dort gutes Geld verdienen lässt. Auch als Ferienjobber hatte er am Ende seiner 4 Wochen ca. 2400 EUR verdient.

Schrottkiste
23.08.2019, 18:25
Naja "fast nix" ist vielleicht eine etwas unfaire Bewertung. Mein Bruder hat in den Ferien vor dem Abi mal dort vier Wochen gearbeitet, also Ferienjob eben. Die Tonnen werden von einer Maschine gehoben, klar. Alles weitere hat er aber als sehr anstrengend beschrieben. Du fährst morgens früh um 6 Uhr los und musst die Tonnen per Hand an den Wagen ranwuchten, gelbe Säcke einen ganzen Tag lang in den Wagen schmeißen usw. Als mein Bruder heimkam, war er fix und alle. Und er ist qua Statur und Ausdauer sehr belastbar.
Was allerdings stimmt, ist, dass sich dort gutes Geld verdienen lässt. Auch als Ferienjobber hatte er am Ende seiner 4 Wochen ca. 2400 EUR verdient.

Wenn das für den nix ist, dann macht das danach wer anders.

Das Geld ist doch gut für die Hilfstätigkeit.

kiwi
23.08.2019, 18:33
Polkappen???

Lasse grad noch durchgehen - die gibt es doch nicht mehr lange.
Kiwi wünscht Dir ein schönes WE.

torun
23.08.2019, 18:40
Hat Polen überhaupt eine Müllabfuhr ?

Joo, Firma ''Remondis'' aus Frankreich, nicht mal die Müllabfuhr kriegen sie alleine hin !

FranzKonz
23.08.2019, 19:40
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...


Von mir aus. Sollen sie Danzig und die umliegenden Ostgebiete wieder rausrücken.

Pappenheimer
23.08.2019, 19:46
Lasse grad noch durchgehen - die gibt es doch nicht mehr lange.
Kiwi wünscht Dir ein schönes WE.

Dito

Larry Plotter
24.08.2019, 14:18
Falsch. Wir haben 16% mehr abgegeben als bekommen. Litauen und Ukraine hast du vergessen!

Es ging nicht um die Größe sondern um die "Qualität"

Larry Plotter
24.08.2019, 14:22
Warum sollten wir uns schämen, ihr müsst endlich für eure Verbrechen bezahlen auch nach 80 Jahren. Das verjährt nicht!


unsere???

Wüsste nicht, das Einer Hier schon 1939 volljährig war.
Die, von denen Ihr was wollt, sind schon lange Tod.
Und Sippenhaftung gibt es nicht.


Apopo nicht verjähren,
kann der deutsche Staat den Polen die ganzen gestohlenen Autos auch in Rechnung stellen?:D

houndstooth
24.08.2019, 14:24
[...]
Vielleicht etwas spät für den ein oder anderen Geschmack aber schonmal dran gedacht, dass die Berechnung der barabarischen Nazigräuel und -zerstörungen halt eben so lange dauern kann...?

Das hat nichts mit 'Berechnung' sondern alles mit 'Begleichung' bzw. Entschaedigung zu tun.
Wenn wir schon mal beim Voelkerrecht sind, kann man gut argumentieren dass die Annektierung polnischer Ostgebiete durch die Sowjetunion deswegen illegal gewesen war, weil Polen der SU weder de jure noch de facto den Krieg erklaert hatte. Von[Voelker-] Rechts wegen, waere Russland aus diesem Grund verpflichtet die von ihr - bzw. Stalin - gegrapschten polnischen Gebiete zurueck zu erstatten.

Seinerzeit , also schon in Moskau und vor allen Dingen danach in Yalta, hatte Stalin den Herren Churchill und Roosevelt vorgerechnet, dass Russland von allen Kriegsteilnehmern den hoechsten Blutzoll gezahlt hatte um die 'Hitlerites' zu vernichten. Dieser Blutzoll berechtige die SU die von ihr eroberten Gebiete westlich ihrer Grenze zu annektieren. Als Ausgleich koenne Poland dann seinerseits an seiner Westgrenze ein aequivalentes Gebiet aus DEU's Ostgebiet zugeschanzt bekommen.
Churchill und Roosevelt schmeckte Stalin's Verlangen zwar ganz und gar nicht, doch sahen sie sich moralisch gezwungen Stalin's 'berechtigten' Forderungen nachzugeben. Ausserdem war das seinerzeit ein 'kleiner' Preis gewesen Stalin's Appetit fuer Japan und die Mandschurei zu schwaechen.


Ich bin recht zuversichtlich, dass die Rechnungen für den 2. Weltkrieg bis Ende des 22. Jahrhunderts beglichen sind und wir endlich frei von Schuld (zumindest finanzieller) im dann hoffentlich freiesten Deutschlands aller Zeiten leben können.

Bist Du Dir ueberhaupt selber bewusst was Du mit Deinen nebuloesen 'Rechnungen für den 2. Weltkrieg' meinst ? Deine Aussage ist unsinnig.

1) Kriegsreparationen werden in Staatsvertraegen abgeschlossen und von Staatsoberhaeuptern letztendlich ratifiziert. Die Abzwickung deutscher Ostgebiete an Poland wurde damals als 'war reparation in kind' betrachtet, also keine Barzahlungen in Devisen, Gold etc.. Ebenso wurde seinerzeit die Demontage von deutschen Industrien und Industriemaschinen, freien Materialzulieferungen und freier Arbeitsleistungen als 'war reparation in kind' angerechnet. ( Letztendlich kam das Demontieren DEU auch ungeplant wieder zum Vorteil: neuere, moderne Verfahren und effizientere, verbesserte Maschinen ersetzten nun die alten Gusseisenungetueme.)

32.000 Millionen DM sollte damals DEU fuer Schadenersatz zahlen doch das 1953 Londoner Schuldenabkommen reduzierte die nominale Schadenersatzsumme zu 50 % , danach waren es nur noch laeppische ~15.000 Millionen DM fuer Rueckzahlungen und Zinsen aus dem Ersten und Zweiten WK.
Obendrein gewann die Deutsche Mark in den darauffolgenden Jahren immens an Wertzuwachs welcher den nominalen Wert der zu zahlenden restlichen Schadenersatzsumme DM 240 Millionen zu einem wesentlich geringeren Realwert wegschmolz.

Unterm Saldo-Strich hatte DEU im Vergleich zum - nur allein schon materiellem - Schaden den es durch seine mit/angezettelten Kriege verursacht hatte, lediglich Fliegendreck bezahlt.
__________________________________
2) Fuer Kriegsverbrechen und Voelkermorde koennen per VR nur die Taeter selber, jedoch unmoeglich sog. 'state actors' zur Verantwortung/Strafe gezogen werden. Die Souveraenitaet eines Staates ist immer unantastbar, ausser er komprimittiert sie per Vertrag z.T. selber.

Vor der Jahrtausendwende hatten sich internationale Verbaende ehemaliger Sklaven- ; Zwangsarbeiter an die deutsche Industrie gewendet mit der Forderung nach a) Restitution fuer jahrelanges Sklaventum und Zwangsarbeit unter barbarischen Bedingungen in DEU und b) Reuezeigung ueber die damalige Entmenschung von Millionen Menschen in DEU waehrend des 2.WKs. Die deutsche Industrie zeigte sich echauffiert und wies die 'unverschaemten' Forderungen teils belustigt ,teils zynischen mit der Begruendung ab es sei einfach kein Geld fuer solche 'Abenteuer' vorhanden. Schliesslich hatten sie 'ja nichts damit zu tun gehabt. Die Anderen waren schuld gewesen'. Man portraitierte sich als unschuldig gebeuteltes Opfer von 'Erbschuld' und ignorierte voellig eine moralische Verpflichtung die sich aus nationaler Zugehoerigkeit ergab. (Nichtsdestotrotz hat sich DEU, im Vergleich zu anderen Staaten, i.B. zu Schadenersatzleistungen,einfach vorbildlich verhalten)

Es bedurfte eines Gerichtsurteils in den U.S.A. ueber Fondseinfrierungen; Zwangsenteignungen 'in lieu of obligations' ; Drohungen ueber Kontenbeschlagnahmungen,massiven Boykottierungen deutschen Industrieprodukten gegenueber und unzaehligen privaten gerichtlichen Klagen bevor der deutschen Industrie langsam das Licht aufging um widerwillig, schwerfaellig and veraergert einzurenken. Langfristig standen hunderte von Milliarden Euro-Verluste auf dem Spiel.

Der deutsche Staat unter leitender Hand Schroeders fuegte dann die Balance der verhandelten Schadenersatzsummen und einen 'Legacy Fond' hinzu. Dies jedoch nur unter der Bedingung einer amerk. Garantie dass nun, Monate kurz bevor Anfang des neuen Milleniums, mit diesen Zahlungen, endlich fuer immer ein finaler Schluss mit gerichtlichen Schadenersatzmassnahmen gegen deutsche Industrien gezogen werden solle. In kurz: DEU verlangte in's neue Millenium mit saubere Waesche einzugehen; DEU verlangte 'permanent legal peace' (from tort liability) von den U.S.A.. Juristische Unantastbarkeit fuer die alten Suenden seiner toten Vorfahren.

Das deutsche 'permanent legal peace' -Anliegen war insofern absurd, weil es einen, per amer. Konstitution, widerrechtlichen Eingriff in die Unabhaengigkeit des amerik. Justizwesens erwartete. Ganz zu schweigen davon, dass sich der amerik. Praesident in keinster Weise in irgendwelche juristische Angelegenheiten einmischen darf.
Nichtsdestotrotz, ein hoeherer Beamte des amer. Aussenministeriums schickte 1999 einen informellen, unverbindlichen Brief an das deu. Kanzleramt indem Selbiges unverbindlich darueber informiert wurde, dass das amer. Aussenministerium nach Absprache mit dem Praesident und Interessevertretern fuer die Zukunft keine Huerden fuer DEU's Bitte auf 'legal peace' erkennen koenne. Dies ist also eine Quasi-Garantie an dem sich spaetere am. Administrationen de jure zwar nicht gebunden zu fuehlen brauchen sich aber dennoch de facto daran halten werden.

Obige Tatsachen machen Deine Aussage: "... dass die Rechnungen für den 2. Weltkrieg bis Ende des 22. Jahrhunderts beglichen sind und wir endlich frei von Schuld (zumindest finanzieller) im dann hoffentlich freiesten Deutschlands aller Zeiten leben können." zu hanebüchenem Unsinn.

DEU lebt schon seit Dekaden, fett und wohlhabend "...im freiesten Deutschlands aller Zeiten" !

Larry Plotter
24.08.2019, 14:32
1) Kriegsreparationen werden in Staatsvertraegen abgeschlossen und von Staatsoberhaeuptern letztendlich ratifiziert. Die Abzwickung deutscher Ostgebiete an Poland wurde damals als 'war reparation in kind' betrachtet, also keine Barzahlungen in Devisen, Gold etc.. Ebenso wurde seinerzeit die Demontage von deutschen Industrien und Industriemaschinen, freien Materialzulieferungen und freier Arbeitsleistungen als 'war reparation in kind' angerechnet. ( Letztendlich kam das Demontieren DEU auch ungeplant wieder zum Vorteil: neuere, moderne Verfahren und effizientere, verbesserte Maschinen ersetzten nun die alten Gusseisenungetueme.)

32.000 Millionen DM sollte damals DEU fuer Schadenersatz zahlen doch das 1953 Londoner Schuldenabkommen reduzierte die nominale Schadenersatzsumme zu 50 % , danach waren es nur noch laeppische ~15.000 Millionen DM fuer Rueckzahlungen und Zinsen aus dem Ersten und Zweiten WK.
Obendrein gewann die Deutsche Mark in den darauffolgenden Jahren immens an Wertzuwachs welcher den nominalen Wert der zu zahlenden restlichen Schadenersatzsumme DM 240 Millionen zu einem wesentlich geringeren Realwert wegschmolz.

Unterm Saldo-Strich hatte DEU im Vergleich zum - nur allein schon materiellem - Schaden den es durch seine mit/angezettelten Kriege verursacht hatte, lediglich Fliegendreck bezahlt.
__________________________________
2) Fuer Kriegsverbrechen und Voelkermorde koennen per VR nur die Taeter selber, jedoch unmoeglich sog. 'state actors' zur Verantwortung/Strafe gezogen werden. Die Souveraenitaet eines Staates ist immer unantastbar, ausser er komprimittiert sie per Vertrag z.T. selber.

Vor der Jahrtausendwende hatten sich internationale Verbaende ehemaliger Sklaven- ; Zwangsarbeiter an die deutsche Industrie gewendet mit der Forderung nach a) Restitution fuer jahrelanges Sklaventum und Zwangsarbeit unter barbarischen Bedingungen in DEU und b) Reuezeigung ueber die damalige Entmenschung von Millionen Menschen in DEU waehrend des 2.WKs. Die deutsche Industrie zeigte sich echauffiert und wies die 'unverschaemten' Forderungen teils belustigt ,teils zynischen mit der Begruendung ab es sei einfach kein Geld fuer solche 'Abenteuer' vorhanden. Schliesslich hatten sie 'ja nichts damit zu tun gehabt. Die Anderen waren schuld gewesen'. Man portraitierte sich als unschuldig gebeuteltes Opfer von 'Erbschuld' und ignorierte voellig eine moralische Verpflichtung die sich aus nationaler Zugehoerigkeit ergab. (Nichtsdestotrotz hat sich DEU, im Vergleich zu anderen Staaten, i.B. zu Schadenersatzleistungen,einfach vorbildlich verhalten)

Es bedurfte eines Gerichtsurteils in den U.S.A. ueber Fondseinfrierungen; Zwangsenteignungen 'in lieu of obligations' ; Drohungen ueber Kontenbeschlagnahmungen,massiven Boykottierungen deutschen Industrieprodukten gegenueber und unzaehligen privaten gerichtlichen Klagen bevor der deutschen Industrie langsam das Licht aufging um widerwillig, schwerfaellig and veraergert einzurenken. Langfristig standen hunderte von Milliarden Euro-Verluste auf dem Spiel.

Der deutsche Staat unter leitender Hand Schroeders fuegte dann die Balance der verhandelten Schadenersatzsummen und einen 'Legacy Fond' hinzu. Dies jedoch nur unter der Bedingung einer amerk. Garantie dass nun, Monate kurz bevor Anfang des neuen Milleniums, mit diesen Zahlungen, endlich fuer immer ein finaler Schluss mit gerichtlichen Schadenersatzmassnahmen gegen deutsche Industrien gezogen werden solle. In kurz: DEU verlangte in's neue Millenium mit saubere Waesche einzugehen; DEU verlangte 'permanent legal peace' (from tort liability) von den U.S.A.. Juristische Unantastbarkeit fuer die alten Suenden seiner toten Vorfahren.

Das deutsche 'permanent legal peace' -Anliegen war insofern absurd, weil es einen, per amer. Konstitution, widerrechtlichen Eingriff in die Unabhaengigkeit des amerik. Justizwesens erwartete. Ganz zu schweigen davon, dass sich der amerik. Praesident in keinster Weise in irgendwelche juristische Angelegenheiten einmischen darf.
Nichtsdestotrotz, ein hoeherer Beamte des amer. Aussenministeriums schickte 1999 einen informellen, unverbindlichen Brief an das deu. Kanzleramt indem Selbiges unverbindlich darueber informiert wurde, dass das amer. Aussenministerium nach Absprache mit dem Praesident und Interessevertretern fuer die Zukunft keine Huerden fuer DEU's Bitte auf 'legal peace' erkennen koenne. Dies ist also eine Quasi-Garantie an dem sich spaetere am. Administrationen de jure zwar nicht gebunden zu fuehlen brauchen sich aber dennoch de facto daran halten werden.

Obige Tatsachen machen Deine Aussage: "... dass die Rechnungen für den 2. Weltkrieg bis Ende des 22. Jahrhunderts beglichen sind und wir endlich frei von Schuld (zumindest finanzieller) im dann hoffentlich freiesten Deutschlands aller Zeiten leben können." zu hanebüchenem Unsinn.

DEU lebt schon seit Dekaden, fett und wohlhabend "...im freiesten Deutschlands aller Zeiten" !


Und für das Ende der ganzen Angelegenheit wurde der 2+4 Vertrag abgeschlossen.
Damit ist der 2.WK zu Ende, abgeschlossen, abgerechnet und alles,
auch das Finanzielle usw. usw.usw. erledigt und rechtlich zu Ende gebracht!!!


Wenn irgendjemand
mit dem 2+4 Vertrag nicht einverstanden gewesen wäre
hätte er im Rahmen der KSZE
(dort wurde das Vertragswerk allen Beteiligten vorgelegt)
die 4 beauftragten Mächte
zu Nachverhandlungen mit der BRD und der DDR
auffordern müssen.

torun
24.08.2019, 18:13
Und für das Ende der ganzen Angelegenheit wurde der 2+4 Vertrag abgeschlossen.
Damit ist der 2.WK zu Ende, abgeschlossen, abgerechnet und alles,
auch das Finanzielle usw. usw.usw. erledigt und rechtlich zu Ende gebracht!!!


Wenn irgendjemand
mit dem 2+4 Vertrag nicht einverstanden gewesen wäre
hätte er im Rahmen der KSZE
(dort wurde das Vertragswerk allen Beteiligten vorgelegt)
die 4 beauftragten Mächte
zu Nachverhandlungen mit der BRD und der DDR
auffordern müssen.

So siehts aus, die Polen wissen das ganz genau.

„Mit Rücksicht darauf, daß Deutschland seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Reparationen be-reits in bedeutendem Maße nachgekommen ist und daß die Verbesserung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands im Interesse seiner friedlichen Entwicklung liegt, hat die Regierung der Volksrepublik Polen den Beschluß gefaßt, mit Wirkung vom 1. Januar 1954 auf die Zahlung von Reparationen an Polen zu verzichten, um damit einen Beitrag zur Lösung der deutschen Frage (...) zu leisten“.


https://www.bundestag.de/resource/blob/525616/211fd144be8368672e98ecd6a834fe25/WD-2-071-17-pdf-data.pdf

ich58
24.08.2019, 18:47
Man sollte alle Polaken nach Hause schicken und die Grenzen schließen.

Merkelraute
24.08.2019, 19:08
Du meinst die ganzen Ruinen in Wroclaw, Gdansk usw.? Tolle Infrastruktur.

Wenn Ihr Polen alle in Polen leben würdet, könntet Ihr Euer ruiniertes Land ja endlich mal aufbauen. Stattdessen flüchten alle so schnell es geht ins Ausland, entweder nach England oder nach Deutschland.

Würfelqualle
24.08.2019, 20:18
Wenn Ihr Polen alle in Polen leben würdet, könntet Ihr Euer ruiniertes Land ja endlich mal aufbauen. Stattdessen flüchten alle so schnell es geht ins Ausland, entweder nach England oder nach Deutschland.

Und dann liegt der obdachlose, besoffene Polacke unter einer deutschen Brücke, schreit kurva und schüttet sich die 4. Pulle billigen Fusel in den Schlund.

Stopblitz
24.08.2019, 20:52
Falsch. Wir haben 16% mehr abgegeben als bekommen. Litauen und Ukraine hast du vergessen!

Litauen und die Ukraine gehören zu Polen? Das waren Fremde Staaten, bis Polen diese Anfang der Zwanziger überfallen hat.

Apart
24.08.2019, 21:03
Man sollte alle Polaken nach Hause schicken und die Grenzen schließen.


Ja, wobei mir die Polen, die in D leben und arbeiten immernoch die liebsten sind., die hegen teilweise sogar ein ganz wenig positive Gefühle für Deutschland, manche werden sogar Deutsche.

Schlimmer sind die Polen, die in Polen bleiben und ihren Hass und Argwohn auf uns pflegen.

Man sollte möglichst viele ihrer Frauen hier herholen, ehelichen und germanisieren und die Polaken Männer in Polen sich selbst und ihrem Roggenschnaps überlassen.

Larry Plotter
25.08.2019, 08:13
So siehts aus, die Polen wissen das ganz genau.

„Mit Rücksicht darauf, daß Deutschland seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Reparationen be-reits in bedeutendem Maße nachgekommen ist und daß die Verbesserung der wirtschaftlichen Lage Deutschlands im Interesse seiner friedlichen Entwicklung liegt, hat die Regierung der Volksrepublik Polen den Beschluß gefaßt, mit Wirkung vom 1. Januar 1954 auf die Zahlung von Reparationen an Polen zu verzichten, um damit einen Beitrag zur Lösung der deutschen Frage (...) zu leisten“.


https://www.bundestag.de/resource/blob/525616/211fd144be8368672e98ecd6a834fe25/WD-2-071-17-pdf-data.pdf


Da argumentieren die Polen, dass dieser Beschluss unter Druck der Sowjetunion fiel.

Bei den 2+4 Verträgen waren sie aber mit eingebunden.
Demzufolge ist das Thema erledigt.


siehe Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Zitat:

"Nachdem am Rande der „Open-Skies (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_%C3%BCber_den_Offenen_Himmel)“-Konferenz der KSZE (https://de.wikipedia.org/wiki/KSZE) in Ottawa (https://de.wikipedia.org/wiki/Ottawa) am 13. Februar 1990 grundsätzlich eine Einigung auf solche Gespräche erzielt und die sog. „Zwei-plus-vier-Formel“ verabschiedet worden war,[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#cite_note-8) fanden diese in vier Runden am 5. Mai in Bonn (https://de.wikipedia.org/wiki/Bonn), am 22. Juni in Ost-Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Ost-Berlin), am 17. Juli in Paris (https://de.wikipedia.org/wiki/Paris) (unter Beteiligung der Republik Polen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polen)) sowie am 12. September in Moskau statt.[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag#cite_note-9)"

Kreator
25.08.2019, 09:19
[QUOTE=Apart;9958688]Ja, wobei mir die Polen, die in D leben und arbeiten immernoch die liebsten sind., die hegen teilweise sogar ein ganz wenig positive Gefühle für Deutschland, manche werden sogar Deutsche.

Schlimmer sind die Polen, die in Polen bleiben und ihren Hass und Argwohn auf uns pflegen.

Man sollte möglichst viele ihrer Frauen hier herholen, ehelichen und germanisieren und die Polaken Männer in Polen sich selbst und ihrem Roggenschnaps überlassen.[/

Kümmere du dich lieber um eure Helgas, die von Arabern und Negern geehelicht werden! Was die Sauferei anbetrifft, steht ihr uns in nichts nach. Ob Bier oder Schnaps ist egal. Besoffen ist besoffen!

Kreator
25.08.2019, 09:22
Litauen und die Ukraine gehören zu Polen? Das waren Fremde Staaten, bis Polen diese Anfang der Zwanziger überfallen hat.

Teile der Ukraine und Litauen. 1920 haben wir die Gebiete heimgeholt! Sei froh, dass wir die Bolschewiken damals aufgehalten haben, die wollten nähmlich bis zum Atlantik marschieren!

Kreator
25.08.2019, 09:23
Wenn Ihr Polen alle in Polen leben würdet, könntet Ihr Euer ruiniertes Land ja endlich mal aufbauen. Stattdessen flüchten alle so schnell es geht ins Ausland, entweder nach England oder nach Deutschland.

Die Städte sehen mittlerweile besser aus, als eure vermuselten und versifften Käffer!

Kreator
25.08.2019, 09:24
Man sollte alle Polaken nach Hause schicken und die Grenzen schließen.


Richtig, die Kartoffelköppe raus aus Polen und eine Mauer entlang der Oder und Neiße!

Kreator
25.08.2019, 09:27
Joo, Firma ''Remondis'' aus Frankreich, nicht mal die Müllabfuhr kriegen sie alleine hin !

Ja, wir lassen die Drecksarbeit von anderen erledigen.:D

Stopblitz
25.08.2019, 09:29
Teile der Ukraine und Litauen. 1920 haben wir die Gebiete heimgeholt! Sei froh, dass wir die Bolschewiken damals aufgehalten haben, die wollten nähmlich bis zum Atlantik marschieren!

Ach so, heimgeholt. Das glaubst du ja wohl selbst nicht, oder? 1919 bis 1924 wären die Bolschewiken nirgends hinmarschiert, weil sie mit sich selbst beschäftigt waren. Vergiss es einfach immer wieder zu versuchen mir so einen Scheiß zu erzählen.

Stopblitz
25.08.2019, 09:30
Richtig, die Kartoffelköppe raus aus Polen und eine Mauer entlang der Oder und Neiße!

Ein Gedanke, an den ich mich gewöhnen könnte. Wenn auch alles Polen Deutschland verlassen steht der Deal.

Meyer
25.08.2019, 09:33
Die Städte sehen mittlerweile besser aus, als eure vermuselten und versifften Käffer!Da ist was dran! :D

frundsberg
25.08.2019, 09:34
Die Polen wollen jetzt 850 Milliarden Eur Reparationen von den Kartoffeln...

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/plus198772721/Reparationen-Warum-in-Polen-850-Milliarden-gefordert-werden.html)

Ein Hoch auf die EU: BRD größter Nettozahler. Polen größter Nettoempfänger, seit Jahren.
Aber das reicht nicht: Jetzt müssen die Kartoffeln so richtig bluten. Dazu noch die Griechen, die Hereros...
Wer will noch Geld von den Kartoffeln? Bitte melden.

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-nettozahler.gif

Warum bluten? Ich drucke einen Papierschein, drucke das Wort EURO drauf und schreibe die Zahl 850 x 10 hoch 9 rauf. Fertig sind die 850 Mrd. Euro.
Alternativ kann das Giralgeld auch elektronisch überwiesen werden.

Die meisten Deutschen denken immer, daß Geld, in welcher Form auch immer, einen Eigenwert habe. Ok, das Papier muß geschnitten, gefalzt, bedruckt, lasiert etc. werden.
An Produktionskosten wird der 850 Mrd EUROschein etwa den Gegenwert von 4 Euro entsprechen.

Da WIR keine Schulden an Polen haben, wir aber auch ein sehr entgegenkommendes Volk sind, wäre dies nur angemessen.
Wenn die Deutschen gerne 2.000 Mrd. EURO für Ausländer ausgeben, dann sind 850 Mrd. EURO für unsere Nachbarn kein Unding.


www.heimatforum. de

Kreator
25.08.2019, 09:37
Ach so, heimgeholt. Das glaubst du ja wohl selbst nicht, oder? 1919 bis 1924 wären die Bolschewiken nirgends hinmarschiert, weil sie mit sich selbst beschäftigt waren. Vergiss es einfach immer wieder zu versuchen mir so einen Scheiß zu erzählen.

Kaufe dir ein vernünftiges Geschichtsbuch!

Schlummifix
25.08.2019, 09:45
Warum bluten? Ich drucke einen Papierschein, drucke das Wort EURO drauf und schreibe die Zahl 850 x 10 hoch 9 rauf. Fertig sind die 850 Mrd. Euro.
Alternativ kann das Giralgeld auch elektronisch überwiesen werden.

Die meisten Deutschen denken immer, daß Geld, in welcher Form auch immer, einen Eigenwert habe. Ok, das Papier muß geschnitten, gefalzt, bedruckt, lasiert etc. werden.
An Produktionskosten wird der 850 Mrd EUROschein etwa den Gegenwert von 4 Euro entsprechen.

Da WIR keine Schulden an Polen haben, wir aber auch ein sehr entgegenkommendes Volk sind, wäre dies nur angemessen.
Wenn die Deutschen gerne 2.000 Mrd. EURO für Ausländer ausgeben, dann sind 850 Mrd. EURO für unsere Nachbarn kein Unding.

www.heimatforum (http://www.heimatforum). de

Ich weiß worauf du hinauswillst, aber auch dieses Fiatgeld hat einen gewissen Wert, der sich in dem ausdrückt, was du für die bunten Scheine beim Aldi aktuell bekommst.
Ich fürchte, die Polacken wollen wirklich etwas von Wert haben, von den Kartoffeln.

Es ist schon ein unglaublich dreistes Volk: Erst klauen sie unser Land, dann ruinieren sie es, dann kommen sie massenweise zum Arbeiten und Klauen in den Westen, dann fordern sie wieder Geld...

Schlesien war einmal eine der reichsten Regionen Europas, bevor der Pole kam.

Kreator
25.08.2019, 09:46
Ein Gedanke, an den ich mich gewöhnen könnte. Wenn auch alles Polen Deutschland verlassen steht der Deal.

Diese Verräter könnt ihr behalten oder am besten erschießen, dann haben wir weniger Arbeit.:D

SprecherZwo
25.08.2019, 09:47
Kaufe dir ein vernünftiges Geschichtsbuch!
Ein Polacken-Buch mit Polacken-Propaganda?

SprecherZwo
25.08.2019, 09:48
Diese Verräter könnt ihr behalten oder am besten erschießen, dann haben wir weniger Arbeit.:D
Gemeint sind natürlich auch die Polacken, die in den geraubten Ostgebieten hausen.

sunbeam
25.08.2019, 09:48
Ein Polacken-Buch mit Polacken-Propaganda?

Das einzige was Polen verstehen ist die harte Hand ihres deutschen Vorarbeiters, flankiert mit Peitschenhieben.

Kreator
25.08.2019, 09:49
Ich weiß worauf du hinauswillst, aber auch dieses Fiatgeld hat einen gewissen Wert, der sich in dem ausdrückt, was du für die bunten Scheine beim Aldi aktuell bekommst.
Ich fürchte, die Polacken wollen wirklich etwas von Wert haben, von den Kartoffeln.

Es ist schon ein unglaublich dreistes Volk: Erst klauen sie unser Land, dann ruinieren sie es, dann kommen sie massenweise zum Arbeiten und Klauen in den Westen, dann fordern sie wieder Geld...

Schlesien war einmal eine der reichsten Regionen Europas, bevor der Pole kam.

Niemand hat euch Kartoffelköppen das Land geklaut. Das haben Andere beschlossen und nicht wir! Geklaut habt ihr unser Land zwischen 1772 und 1918!

Valdyn
25.08.2019, 09:55
Polen gibt es doch eigentlich gar nicht.

SprecherZwo
25.08.2019, 10:02
Niemand hat euch Kartoffelköppen das Land geklaut. Das haben Andere beschlossen und nicht wir! Geklaut habt ihr unser Land zwischen 1772 und 1918!
Dann könnt ihr es ja jetzt wieder hergeben.

Landsmann
25.08.2019, 10:12
Die Inzuchtrepublik Polakkien wird sich selbst abschaffen. Sollen die die geforderten 850 mrd € bekommen, dafür die polnischstämmigen Sozialschmarotzer europaweit zurück nach Hause holen. Dann schaun mer mal wie lange das hält...
Danach einfach zuscheißen und glatt streichen.

BrüggeGent
25.08.2019, 10:25
Ein Polacken-Buch mit Polacken-Propaganda?

Die "Polacken" hatten schon 1980 mit der SOLIDARNOSC den Mut, die kommunistischen Herrscher in die Defensive zu drängen, der "Polacken"-Papst war ihr Verbündeter.Die DDR-Deutschen kuschten noch 8-9 Jahre vor der SED.

Lykurg
25.08.2019, 10:28
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kreator https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9958980#post9958980)

Niemand hat euch Kartoffelköppen das Land geklaut. Das haben Andere beschlossen und nicht wir! Geklaut habt ihr unser Land zwischen 1772 und 1918!



Fakt ist, dass die deutschen Ostgebiete unserem Volk gehören. Aber da könnte man sich sicherlich einigen, wenn sich der pol. Wind gedreht hat und die Deutschen überhaupt wieder einen echten Staat haben

Stopblitz
25.08.2019, 10:30
Kaufe dir ein vernünftiges Geschichtsbuch!

Vielleicht solltest du dir erstmal dein erstes Geschichtsbuch kaufen.

SprecherZwo
25.08.2019, 10:35
Die "Polacken" hatten schon 1980 mit der SOLIDARNOSC den Mut, die kommunistischen Herrscher in die Defensive zu drängen, der "Polacken"-Papst war ihr Verbündeter.Die DDR-Deutschen kuschten noch 8-9 Jahre vor der SED.
Die DDR-Deutschen haben schon 1953 gegen die Kommis aufgemuckt, aber biedere dich ruhig dem deutschfeindlichen Polen-Gesindel an.

Stopblitz
25.08.2019, 10:38
Diese Verräter könnt ihr behalten oder am besten erschießen, dann haben wir weniger Arbeit.:D

Ja ja, mit erschießen habt ihr es. Das hat man inzwischen sogar in Tel Aviv (https://www.dw.com/de/israel-polen-soll-geschichte-des-holocaust-aufarbeiten/a-43363337) begriffen. Nebenbei habt ihr nichts dazugelernt. Ihr rotzt, ähnlich wie der Moslemabschaum, ständig in die Hand, die euch füttert. Ist diese Dummheit vielleicht doch genetisch bedingt oder seid ihr eine Art weiße Musels?

Stopblitz
25.08.2019, 10:42
Fakt ist, dass die deutschen Ostgebiete unserem Volk gehören. Aber da könnte man sich sicherlich einigen, wenn sich der pol. Wind gedreht hat und die Deutschen überhaupt wieder einen echten Staat haben

Einfacher wäre es endlich 2% des Bruttoinladsproduktes in den Wehretat zu stecken. Dann hätten wir einen Militärhaushalt, höher als Russland und könnten eine vernünftige Armee aufstellen um das Störthema Polen endgültig auszuschalten.

Stopblitz
25.08.2019, 10:43
Die "Polacken" hatten schon 1980 mit der SOLIDARNOSC den Mut, die kommunistischen Herrscher in die Defensive zu drängen, der "Polacken"-Papst war ihr Verbündeter.Die DDR-Deutschen kuschten noch 8-9 Jahre vor der SED.

Hoffen wir, dass du auf deiner Schleimspur nicht ausrutscht.

torun
25.08.2019, 10:43
Die "Polacken" hatten schon 1980 mit der SOLIDARNOSC den Mut, die kommunistischen Herrscher in die Defensive zu drängen, der "Polacken"-Papst war ihr Verbündeter.Die DDR-Deutschen kuschten noch 8-9 Jahre vor der SED.

Ahnungsloser, die Solidarnosc war durchsetzt mit Spitzeln des Sicherheitsdienstes. Einer davon bekam den Nobelpreis.
Denen ging es auch nicht um politische Wende, die hatten nicht genug zu fressen.
Warum glaubst du war die Solidarnosc nach wenigen Jahren in der Versenkung verschwunden ? Die Deppen und Spitzel haben ihre Arbeit getan.
Der Papst war ein Verbündeter der Namenswechsler(alles Wendehälse aus der bolschewistichen Hierachie,die sich nach 1990 alles unter den Nagel rissen was wert hatte) und hat mit Mafiageld den Sturm im Wasserglas mitfinanziert.

latrop
25.08.2019, 10:48
Kaufe dir ein vernünftiges Geschichtsbuch!

...welches in Polen gedruckt wurde ?

torun
25.08.2019, 10:49
Ja, wir lassen die Drecksarbeit von anderen erledigen.:D

Nein, die Drecksarbeit machen Polen für 20 Zloty die Stunde.

SprecherZwo
25.08.2019, 10:49
Einfacher wäre es endlich 2% des Bruttoinladsproduktes in den Wehretat zu stecken. Dann hätten wir einen Militärhaushalt, höher als Russland und könnten eine vernünftige Armee aufstellen um das Störthema Polen endgültig auszuschalten.
Dann müsste das Geld aber auch für Waffen ausgegeben werden und nicht für Kitas und Wickeltische.

Chronos
25.08.2019, 10:50
Lasst Euch von diesem hinterfotzigen Kaschuben doch nicht so verarschen! Der hockt jetzt garantiert vor seinem Rechner und reibt sich schadenfroh die Hände.

Aber bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals auf einen der besten Titel erinnern, den eine deutsche Satirezeitung (ich glaube, es war die Titanic?) jemals brachte, als Polen-Paule im Vatikan durch den deutschen Bischof Ratzinger ersetzt wurde und dieser als Benedikt der 16. neuer Papst wurde:

"Hartz IV zeigt erste Wirkung! Deutscher übernimmt Polenjob!"

Stopblitz
25.08.2019, 10:51
Dann müsste das Geld aber auch für Waffen ausgegeben werden und nicht für Kitas und Wickeltische.

Eine wichtige Grundvoraussetzung ist eine vernünftige politische Führung, die entschlossen ist unseren Nachbarn handfest in so in die Eier zu treten, dass diese für alle Zeiten davon absehen uns noch ein einziges Mal ans Bein zu pissen.

frundsberg
25.08.2019, 10:51
Ich weiß worauf du hinauswillst, aber auch dieses Fiatgeld hat einen gewissen Wert, der sich in dem ausdrückt, was du für die bunten Scheine beim Aldi aktuell bekommst.
Ich fürchte, die Polacken wollen wirklich etwas von Wert haben, von den Kartoffeln.

Es ist schon ein unglaublich dreistes Volk: Erst klauen sie unser Land, dann ruinieren sie es, dann kommen sie massenweise zum Arbeiten und Klauen in den Westen, dann fordern sie wieder Geld...

Schlesien war einmal eine der reichsten Regionen Europas, bevor der Pole kam.

Polen hin oder her. Es waren die Großen, Churchill, Roosevelt, Stalin, die Polen das versprachen, was sie heute haben und was sie schon lange vor 1939 beanspruchten. Die polnische Regierung kann fordern, was sie will. Entscheidend ist, daß die Deutschen eine Führung haben, die sich vor das Volk stellt und einfach NEIN sagt.

Am Ende wollen die Demokraten Oben nur wieder Haß schüren. Bei uns erzählen sie uns, "die Polacken wollen UNSER Geld".
Bei den Polen erzählen die gleichen Leute, "die Deutschen haben uns das Geld geklaut und wollen uns nichts wiedergeben."

Das war bei Ukraine-Konflikt so. Beim Syrien-Konflikt. Klappt halt immer wieder, gerade auch bei Deutschen.

torun
25.08.2019, 10:53
Die DDR-Deutschen haben schon 1953 gegen die Kommis aufgemuckt, aber biedere dich ruhig dem deutschfeindlichen Polen-Gesindel an.

Das hören die Flüchtlingsnachkommen nicht gerne, ihre Eltern haben in Deutschland um Asyl gebettelt, während andere in Polen von der ZOMO erschlagen wurden.
Diese Exil-Polen, die jetzt das Maul aufreissen gegen Deutschland oder die EU sind der letzte polnische Abschaum.

Stopblitz
25.08.2019, 10:56
Lasst Euch von diesem hinterfotzigen Kaschuben doch nicht so verarschen! Der hockt jetzt garantiert vor seinem Rechner und reibt sich schadenfroh die Hände.

Aber bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals auf einen der besten Titel erinnern, den eine deutsche Satirezeitung (ich glaube, es war die Titanic?) jemals brachte, als Polen-Paule im Vatikan durch den deutschen Bischof Ratzinger ersetzt wurde und dieser als Benedikt der 16. neuer Papst wurde:

"Hartz IV zeigt erste Wirkung! Deutscher übernimmt Polenjob!"

Schadenfroh? Worüber? Wenn, die Grenze zwischen Deutschland und Polen geschlossen wird, dann gehen in Polen die Lichter aus. Uns kann das völlig egal sein.

Merkelraute
25.08.2019, 10:58
Niemand hat euch Kartoffelköppen das Land geklaut. Das haben Andere beschlossen und nicht wir! Geklaut habt ihr unser Land zwischen 1772 und 1918!
Lies mal den Vertrag von Trentschin (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Trentschin). Ein Vertrag wo der polnische König auf das Land verzichtet.

torun
25.08.2019, 11:02
Lies mal den Vertrag von Trentschin (https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Trentschin). Ein Vertrag wo der polnische König auf das Land verzichtet.

Das ist schon zu weit zurück für Marek-Normalpole, aber sicherlich wird gleich behauptet auch dieser Vertrag wurde den Polen aufgezwungen !

Klopperhorst
25.08.2019, 11:04
... Am Ende wollen die Demokraten Oben nur wieder Haß schüren. Bei uns erzählen sie uns, "die Polacken wollen UNSER Geld". ...

Und nicht wenige Nationalgesinnte fallen darauf rein.
Ich kann auch einen großen Haufen setzen und irgendwas fordern. Es bleibt jedem frei, dies zu erfüllen.

---

Chronos
25.08.2019, 11:05
Schadenfroh? Worüber? Wenn, die Grenze zwischen Deutschland und Polen geschlossen wird, dann gehen in Polen die Lichter aus. Uns kann das völlig egal sein.

Nö, mit Schadenfreude meinte ich, dass dieser XXXXX-Pole es geschafft hat, einige Deutsche aufzuregen und aufeinander loszugehen.

Das ist bei diesen Hinterasiaten schon Methode. Sieht man an dem Strang des Dauerwiedergängers "Van der Graf Generator" über die angeblichen 250.000 Teilnehmer, die angeblich zur Demo nach Berlin kommen würden. Und was war? Gerade mal runde 30.000 der üblichen Irren aus Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbänden und der sonstigen üblichen Bescheuerten sind gekommen.

Erst wird mit zusammengesponnenen Gruselgeschichten-Behauptungen ein Strang eröffnet und dann beobachtet, wie Nutzer gegenseitig übereinander herfallen.

Reine Provokateure, die nicht diskutieren wollen, sondern Zwietracht säen möchten.

Stopblitz
25.08.2019, 11:08
Nö, mit Schadenfreude meinte ich, dass dieser XXXXX-Pole es geschafft hat, einige Deutsche aufzuregen und aufeinander loszugehen.

Das ist bei diesen Hinterasiaten schon Methode. Sieht man an dem Strang des Dauerwiedergängers "Van der Graf Generator" über die angeblichen 250.000 Teilnehmer, die angeblich zur Demo nach Berlin kommen würden. Und was war? Gerade mal runde 30.000 der üblichen Irren aus Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbänden und der sonstigen üblichen Bescheuerten sind gekommen.

Erst wird mit zusammengesponnenen Gruselgeschichten-Behauptungen ein Strang eröffnet und dann beobachtet, wie Nutzer gegenseitig übereinander herfallen.

Reine Provokateure, die nicht diskutieren wollen, sondern Zwietracht säen möchten.

Ich sehe hier im Strang keine Deutschen aufeinander losgehen.

Chronos
25.08.2019, 11:14
Ich sehe hier im Strang keine Deutschen aufeinander losgehen.

Zugegeben, aufeinander losgehen ist nur symbolisch gemeint und nicht im physischen Sinne gedacht.

Aber zumindest werden sehr kontroverse Stimmungen erzeugt, und das ist schließlich der Grund für solche Spaltpilze.

Schau dir nur an, wie die belgische Fritte und der Sprecher argumentierten.

Natürlich haben solche verbalen Scharmützel keinerlei Einfluss auf die Wirklichkeit, aber es macht diesen Kanalratten schon Spaß, Deutsche gegeneinander streiten zu sehen, und wenn es auch nur verbal ist.

"Teile und herrsche", wie es schon ein gewisser Julius vor 2.000 Jahren erkannte und praktizierte.

SprecherZwo
25.08.2019, 11:15
Und nicht wenige Nationalgesinnte fallen darauf rein.
Ich kann auch einen großen Haufen setzen und irgendwas fordern. Es bleibt jedem frei, dies zu erfüllen.

---
Deutschfeindlichkeit liegt den Polen im Blut. Mit Deutschenhass kann man in polnischen Wahlkämpfen punkten. Daran sind ausnahmsweise nicht irgendwelche jüdischen Finanzgangster schuld. Verstehe nicht, warum Deutsche sich immer so schwer damit tun, Feinde als Feinde zu erkennen. Der Deutsche liebt es offenbar wirklich, auch noch die andere Wange hinzuhalten.

Klopperhorst
25.08.2019, 11:17
Deutschfeindlichkeit liegt den Polen im Blut. ...

Das war nicht immer so.
Zur Zeit des Hambacher Festes gab es die sogenannte Polenschwärmerei.
Viele Polen unterstützten damals auch die republikanische Bewegung in Deutschland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polenschw%C3%A4rmerei

---

SprecherZwo
25.08.2019, 11:18
Das war nicht immer so.
Zur Zeit des Hambacher Festes gab es die sogenannte Polenschwärmerei.
Viele Polen unterstützten damals auch die republikanische Bewegung in Deutschland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polenschw%C3%A4rmerei

---
Sobald die Polen einen eigenen Staat haben, werden sie frech und aufmüpfig. Der Pole braucht die Knute.

Lykurg
25.08.2019, 11:40
Einfacher wäre es endlich 2% des Bruttoinladsproduktes in den Wehretat zu stecken. Dann hätten wir einen Militärhaushalt, höher als Russland und könnten eine vernünftige Armee aufstellen um das Störthema Polen endgültig auszuschalten.

Naja, ich bin auch für Aufrüstung nach einem radikalen politischen Wechsel, aber dennoch nicht für Konflikte mit anderen europ. Völkern. Erst einmal muss in Deutschland aufgeräumt werden.

JensF
25.08.2019, 11:54
Das wunder- wunderbare Europa macht's eben möglich. Da kommt man sich so nahe, dass eine jede Unverschämtheit einfach schon wieder nur das aller aller selbstverständlichste wird. Ein Grund mehr dafür, Europa, als die aktuell wohl auf dem Planeten aller größte linke Krankheit überhaupt, möglichst gründlich wieder abzuräumen.

Stopblitz
25.08.2019, 11:59
Naja, ich bin auch für Aufrüstung nach einem radikalen politischen Wechsel, aber dennoch nicht für Konflikte mit anderen europ. Völkern. Erst einmal muss in Deutschland aufgeräumt werden.

Klar muss das ganze in Schritten gehen. Zunächst muss in Deutschland selbst aufgeräumt und die träge gewordene Bevölkerung in Schwung gebracht werden. Die Konflikte werden ja nicht von uns, sondern von unseren 'europäischen Partnern' verusacht. Die wollen Ärger, also sollen sie ihn auch bekommen.

tosh
25.08.2019, 12:02
Das wunder- wunderbare Europa macht's eben möglich. Da kommt man sich so nahe, dass eine jede Unverschämtheit einfach schon wieder nur das aller aller selbstverständlichste wird. Ein Grund mehr dafür, Europa, als die aktuell wohl auf dem Planeten aller größte linke Krankheit überhaupt, möglichst gründlich wieder abzuräumen.
Die EU ist keine Krankheit, sie verhindert Kriege in Europa. Ausserdem hat sie mehr Gewicht im Wirtschaftsstreit mit den Supermächten.
Unverschämte Ausrutscher wie jetzt von Polen sind nicht selbstverständlich und werden belächelt und souverän beantwortet.

Stopblitz
25.08.2019, 12:06
Die EU ist keine Krankheit, sie verhindert Kriege in Europa. Ausserdem hat sie mehr Gewicht im Wirtschaftsstreit mit den Supermächten.
Unverschämte Ausrutscher wie jetzt von Polen sind nicht selbstverständlich und werden belächelt und souverän beantwortet.

Das von Schwächlingen regierte Deutschland verhindert Kriege. Kein Land der Welt würde sich über Jahre bieten lassen, was das Nachbarpack sich uns gegenüber rausnimmt.

tosh
25.08.2019, 12:14
Das von Schwächlingen regierte Deutschland verhindert Kriege. Kein Land der Welt würde sich über Jahre bieten lassen, was das Nachbarpack sich uns gegenüber rausnimmt.
Dann wieder eine Diktatur und wieder Krieg in Europa? Nein danke.

BrüggeGent
25.08.2019, 12:14
Zugegeben, aufeinander losgehen ist nur symbolisch gemeint und nicht im physischen Sinne gedacht.

Aber zumindest werden sehr kontroverse Stimmungen erzeugt, und das ist schließlich der Grund für solche Spaltpilze.

Schau dir nur an, wie die belgische Fritte und der Sprecher argumentierten.

Natürlich haben solche verbalen Scharmützel keinerlei Einfluss auf die Wirklichkeit, aber es macht diesen Kanalratten schon Spaß, Deutsche gegeneinander streiten zu sehen, und wenn es auch nur verbal ist.

"Teile und herrsche", wie es schon ein gewisser Julius vor 2.000 Jahren erkannte und praktizierte.

Der ganze Strang zeigt doch wieder deutlich, auf wen die "Patrioten" am liebsten schimpfen:"Polacken, Juden, Zigeuner, Kanacken." Manche Westdeutsche schimpfen auf die "faulen" Jammerossis.Ostdeutsche schimpfen auf westdeutsche/"belgische":fizeig: Systemlinge."

Lykurg
25.08.2019, 12:16
Klar muss das ganze in Schritten gehen. Zunächst muss in Deutschland selbst aufgeräumt und die träge gewordene Bevölkerung in Schwung gebracht werden. Die Konflikte werden ja nicht von uns, sondern von unseren 'europäischen Partnern' verusacht. Die wollen Ärger, also sollen sie ihn auch bekommen.

Wie schon gesagt. Eines nach dem anderen. Es gibt da auch eine gewisse internationale Macht, die irgendwann in Zukunft nachhaltig angegangen werden muss. Du kannst dir sicherlich denken, was ich meine. Aber erst einmal muss Deutschland überleben.

nurmalso2.0
25.08.2019, 12:16
Die EU ist keine Krankheit, sie verhindert Kriege in Europa. Ausserdem hat sie mehr Gewicht im Wirtschaftsstreit mit den Supermächten.
Unverschämte Ausrutscher wie jetzt von Polen sind nicht selbstverständlich und werden belächelt und souverän beantwortet.

Also ist diese EU ein Heilmittel, so wie in Jugoslawien und anderen Regionen wo sie meint als Oberlehrer auftreten zu müssen. Der EU-Größenwahn geht mir auf den Sack und ihre Selbstgefälligkeit

Stopblitz
25.08.2019, 12:19
Dann wieder eine Diktatur und wieder Krieg in Europa? Nein danke.

Das hängt ganz von unseren 'europäischen Partnern' ab. Zu einer selbstbewussten Regierung bedarf es keiner Diktatur. Jemand, der den Nachbarn die Grenzen aufzeigt ist auch noch lange kein Diktator.

Stopblitz
25.08.2019, 12:20
Wie schon gesagt. Eines nach dem anderen. Es gibt da auch eine gewisse internationale Macht, die irgendwann in Zukunft nachhaltig angegangen werden muss. Du kannst dir sicherlich denken, was ich meine. Aber erst einmal muss Deutschland überleben.

Die verabschiedet sich doch gerade von selbst aus Deutschland.

tosh
25.08.2019, 12:22
Also ist diese EU ein Heilmittel, so wie in Jugoslawien und anderen Regionen wo sie meint als Oberlehrer auftreten zu müssen. Der EU-Größenwahn geht mir auf den Sack und ihre Selbstgefälligkeit
Auch Heilmittel haben unerwünschte Risiken und Nebenwirkungen.
Zu risiken und nebenwirkungen lesen sie die packungsbeilage und fragen sie ihren Volkszertreter.

LOL
25.08.2019, 12:24
Der ganze Strang zeigt doch wieder deutlich, auf wen die "Patrioten" am liebsten schimpfen:"Polacken, Juden, Zigeuner, Kanacken." Manche Westdeutsche schimpfen auf die "faulen" Jammerossis.Ostdeutsche schimpfen auf westdeutsche/"belgische":fizeig: Systemlinge."
Jo, dabei sind sie längst selber die Kanacken und Bimbos...
Sowas nenn ich den Gefickten-Blues. :D

Sobieski Vengeance
25.08.2019, 12:26
Ich bin gespannt, wie die Polacken das Geld eintreiben wollen?
Vielleicht erklären sie uns den Krieg. Wobei die deutsche Linke natürlich voll auf der Seite der Feinde ist..
Aber diese Kohle hat die BRD schlichtweg nicht

Die Alman-Linke keift und schäumt seit Jahren gegen Polen, weil diese sich partout weigern, Lebensraum im Osten für den Islam abzutreten.

Klopperhorst
25.08.2019, 12:28
Der ganze Strang zeigt doch wieder deutlich, auf wen die "Patrioten" am liebsten schimpfen:"Polacken, Juden, Zigeuner, Kanacken." Manche Westdeutsche schimpfen auf die "faulen" Jammerossis.Ostdeutsche schimpfen auf westdeutsche/"belgische":fizeig: Systemlinge."

Ein bisschen Lokalpatriotismus ist nicht schlecht.
Die Linken tun so, als ob sie internationalistisch und obertolerant gegen jedermann wären.
Man darf nur nicht von ihrer Ideologie abweichen, dann ist es mit der Toleranz vorbei und sie spielen Knüppel aus dem Sack.

---

JensF
25.08.2019, 12:31
Die EU ist keine Krankheit, sie verhindert Kriege in Europa. Ausserdem hat sie mehr Gewicht im Wirtschaftsstreit mit den Supermächten.
Unverschämte Ausrutscher wie jetzt von Polen sind nicht selbstverständlich und werden belächelt und souverän beantwortet.

Tosh, spar dir deine dummen Witze oder bist du tatsächlich nur so ein kleines dümmliches Sprachrohr dieser französischsprachigen Methodik, die Deutschen mit dieser KriegsFrage-Phrase unter einen jeden Schwachsinn dieser EU-Misskonstruktion herunterzuzwingen.

Doch nur wirklich die ausgemachtesten deutschen Idioten fressen und verbreiten auch selbst noch diese strategische Propagandascheiße (der französischsprachigen EuLänder) gegen sie selbst.

P.S. Die Nato war da schon Schutz genug auch davor!

Sobieski Vengeance
25.08.2019, 12:35
Ein bisschen Lokalpatriotismus ist nicht schlecht.
Die Linken tun so, als ob sie internationalistisch und obertolerant gegen jedermann wären.
Man darf nur nicht von ihrer Ideologie abweichen, dann ist es mit der Toleranz vorbei und sie spielen Knüppel aus dem Sack.

---

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft Linke mich nach Polen abschieben wollten, weil ich mich als Nichtdeutscher weigere, mich zur ideologischen Hure des Kulturmarxismus degradieren zu lassen.

tosh
25.08.2019, 12:43
Das hängt ganz von unseren 'europäischen Partnern' ab. Zu einer selbstbewussten Regierung bedarf es keiner Diktatur. Jemand, der den Nachbarn die Grenzen aufzeigt ist auch noch lange kein Diktator.
Eine selbstbewusste Regierung wird von unseren Besatzern allerdings nicht gewünscht.

Stopblitz
25.08.2019, 12:45
Eine selbstbewusste Regierung wird von unseren Besatzern allerdings nicht gewünscht.

Scheiß auf die, wer weiß wie lange die noch da sind.

LOL
25.08.2019, 12:47
Scheiß auf die, wer weiß wie lange die noch da sind.Na ja, die sind schon länger da als alle anderen seit 1871...

ich58
25.08.2019, 12:48
Es sind Wendehälse, ehrenvolle Polen mit Deutschen Pass.

Stopblitz
25.08.2019, 12:49
Na ja, die sind schon länger da als alle anderen seit 1871...

Franzosen und Briten gehen, weil sie es sich schlicht nicht mehr leisten können Truppen in Deutschland zu halten und der Ami geht, weil er meint dass er uns damit eins auswischt. Wo ist jetzt das Problem?

Lykurg
25.08.2019, 12:49
Die verabschiedet sich doch gerade von selbst aus Deutschland.

Naja, schön wär`s. Aber da bin ich doch für eine nachhaltige Vorgehensweise, denn das Problem ist ja ein weltweit verstreutes...

tosh
25.08.2019, 12:50
Tosh, spar dir deine dummen Witze oder bist du tatsächlich nur so ein kleines dümmliches Sprachrohr dieser französischsprachigen Methodik, die Deutschen mit dieser KriegsFrage-Phrase unter einen jeden Schwachsinn dieser EU-Misskonstruktion herunterzuzwingen.

Doch nur wirklich die ausgemachtesten deutschen Idioten fressen und verbreiten auch selbst noch diese strategische Propagandascheiße (der französischsprachigen EuLänder) gegen sie selbst.

P.S. Die Nato war da schon Schutz genug auch davor!
Die deutsch/französische Freundschaft ist mir lieber als ein neuer Krieg gegen Frankreich.
Wenn wir uns dabei allerdings jeden Schwachsinn aufzwingen lassen sind wir selber schuld.

P.S. Die NATO ist längst zum von USrael kontrollierten Angriffsbündnis geworden, da sollten wir schleunigst austreten.

Stopblitz
25.08.2019, 13:00
Naja, schön wär`s. Aber da bin ich doch für eine nachhaltige Vorgehensweise, denn das Problem ist ja ein weltweit verstreutes...

So gespalten, wie die Gesellschaft dort ist, regelt sich das Problem früher oder später von selbst, das ist nicht unsere Baustelle.

FloridaGerd
25.08.2019, 13:01
850 Mille? Das ist ja fast geschenkt! Dann stellen wir aber den Status quo ante bellum wieder her. Die "Reparationszahlungen" werden allerdings zum Wiederaufbau dieser Gebiete verwandt.

Dürfen auch wohnen bleiben, wir sind ja großzügig ...

Oh wait, oder hatten die Polacken das nicht so gemeint? Es ist halt doch eines der verschlagensten Slawenvölker. Der miese polnische Nationalcharakter und ihr Größenwahn, den alle Ihre Nachbarn leider schon kennenlernen mussten, kommt in solchen Forderungen immer wieder durch.

JensF
25.08.2019, 13:02
Die deutsch/französische Freundschaft ist mir lieber als ein neuer Krieg gegen Frankreich.
Wenn wir uns dabei allerdings jeden Schwachsinn aufzwingen lassen sind wir selber schuld.

P.S. Die NATO ist längst zum von USrael kontrollierten Angriffsbündnis geworden, da sollten wir schleunigst austreten.


Ein neuer Krieg gegen Frankreich? Hä, in was für einer Welt lebst du?

Vielleicht ein Krieg, den Frankreich gegen uns führen wird, wenn wir uns in der EU eben nicht mehr unter einen jeden dortigen linken Schwachsinn herunterzerren lassen würden?

Dann schon lieber Nato, die im Übrigen unter Trump so extrem auch wieder nichtmehr missbraucht wird.

Chronos
25.08.2019, 13:05
(....)

Die EU ist keine Krankheit, sie verhindert Kriege in Europa.

Militärische Kriege verhindert sie vielleicht, aber niemand kann wissen, ob es in einem Europa der Vaterländer ohne dieses Brüsseler Monster nicht genauso friedlich wäre.

Dafür haben wir jetzt einen fiskalischen Krieg, und zwar den der leistungsstarken Wirtschaftsländer gegen die wirtschaftlich schwächeren Länder im Süden Europas, dank dem Irrsinn namens Euro.

Also quatsch keinen solchen Blödsinn.


Ausserdem hat sie mehr Gewicht im Wirtschaftsstreit mit den Supermächten.

Was für ein hirnrissiger Nonsens.

Trumpf führt gerade sehr drastisch vor, wie schwach die EU ist.

Klopperhorst
25.08.2019, 13:06
850 Mille? Das ist ja fast geschenkt! Dann stellen wir aber den Status quo ante bellum wieder her. Die "Reparationszahlungen" werden allerdings zum Wiederaufbau dieser Gebiete verwandt.

Dürfen auch wohnen bleiben, wir sind ja großzügig ...

Oh wait, oder hatten die Polacken das nicht so gemeint? Es ist halt doch eines der verschlagensten Slawenvölker. Der miese polnische Nationalcharakter und ihr Größenwahn, den alle Ihre Nachbarn leider schon kennenlernen mussten, kommt in solchen Forderungen immer wieder durch.

Alleine die Gegenrechnung der Werte der schlesischen Kohlegebiete und dort geförderten und noch lagernden Mengen dürfte diese Raparationsforderung merklich schmälern, wenn nicht ins Negative, also eine Bringschuld der Polen, verwandeln. Auch dürfte der Gesamtwert der ehem. Ostgebiete diese Summe deutlich übersteigen.

---

tosh
25.08.2019, 13:06
Scheiß auf die, wer weiß wie lange die noch da sind.
Ein Anfang könnte gemacht werden indem wir aus der NATO austreten:
Dann könnte das Trumpeltier nicht herumlabern dass uns die NATO bzw. die USA schützen und auch keine höheren Rüstungsausgaben fordern.
In der Folge würde er dann wohl wutentbrannt die US-Truppen hier abziehen.

Merkelraute
25.08.2019, 13:09
Alleine die Gegenrechnung der Werte der schlesischen Kohlegebiete und dort geförderten und noch lagernden Mengen dürfte diese Raparationsforderung merklich schmälern, wenn nicht ins Negative, also eine Bringschuld der Polen, verwandeln. Auch dürfte der Gesamtwert der ehem. Ostgebiete diese Summe deutlich übersteigen.

---

Sehe ich auch so. Die geraubten deutschen Länder haben ein Vielfaches an Wert von 850 Milliarden Euro. Allein bis 2100 haben die einen Wert von 850 Billiarden Euro.

Merkelraute
25.08.2019, 13:13
Ein Anfang könnte gemacht werden indem wir aus der NATO austreten:
Dann könnte das Trumpeltier nicht herumlabern dass uns die NATO bzw. die USA schützen und auch keine höheren Rüstungsausgaben fordern.
In der Folge würde er dann wohl wutentbrannt die US-Truppen hier abziehen.

Dann lerne schonmal chinesisch. Die gelbe Gefahr wird sich dann hier breit machen und Du kannst dann für die arbeiten.

tosh
25.08.2019, 13:14
Ein neuer Krieg gegen Frankreich? Hä, in was für einer Welt lebst du?

Vielleicht ein Krieg, den Frankreich gegen uns führen wird, wenn wir uns in der EU eben nicht mehr unter einen jeden dortigen linken Schwachsinn herunterzerren lassen würden?

Dann schon lieber Nato, die im Übrigen unter Trump so extrem auch wieder nichtmehr missbraucht wird.

Es gibt sicher noch viele Deutsche, die Frankreich als Todfeind ansehen und ohne die EU auf Revanche sinnen würden.

Und nein, Frankreich würde in der EU keinen Krieg gegen uns machen.

Zur NATO siehe #224.

Illegale Kriege der NATO-Länder von 1953 bis heute (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjzl6-6_53kAhUCYVAKHWg7BVAQFjACegQIAxAB&url=http%3A%2F%2Fblauerbote.com%2F2016%2F10%2F29%2 Fillegale-kriege-der-nato-laender-von-1953-bis-heute%2F&usg=AOvVaw3NLOZqMCKncfKMAtAIUr3U) ...

tosh
25.08.2019, 13:19
Dann lerne schonmal chinesisch. Die gelbe Gefahr wird sich dann hier breit machen und Du kannst dann für die arbeiten.
HUch! Die gelbe Gefahr. :schreck:

Die sind allerdings jetzt schon hier und viele Deutsche arbeiten schon für sie.

Aber im Zweifelsfall gibt es in der EU die französischen Nuklearwaffen (und noch die britischen) , das würde zur Abschreckung genügen.

JensF
25.08.2019, 13:51
Es gibt sicher noch viele Deutsche, die Frankreich als Todfeind ansehen und ohne die EU auf Revanche sinnen würden.

Und nein, Frankreich würde in der EU keinen Krieg gegen uns machen.

Zur NATO siehe #224.

Illegale Kriege der NATO-Länder von 1953 bis heute (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjzl6-6_53kAhUCYVAKHWg7BVAQFjACegQIAxAB&url=http%3A%2F%2Fblauerbote.com%2F2016%2F10%2F29%2 Fillegale-kriege-der-nato-laender-von-1953-bis-heute%2F&usg=AOvVaw3NLOZqMCKncfKMAtAIUr3U) ...

Oh mann, selten so einen krampfhaften Blödsinn gelesen!

Im übrigen aber: Höhere Rüstungsausgaben würden für uns unterm Strich höchstwahrscheinlich sogar in den nur aller aller geringsten Ausgaben insgesamt resultieren. Weil eine zu große Verteidigungsunfähigkeit natürlich auch immer eine sehr große Abhängigkeit bedeutet (z.B. auch zu denen, die sich die EU ja überhaupt nur zur wirtschaftlichen & währungsmäßigen Kleinmachung/Kleinhaltung DLands einfallen ließen) ...und sowas schlussendlich immer noch die größten Miesen und Nachteile überhaupt mit sich bringt.

Stopblitz
25.08.2019, 13:56
Ein Anfang könnte gemacht werden indem wir aus der NATO austreten:
Dann könnte das Trumpeltier nicht herumlabern dass uns die NATO bzw. die USA schützen und auch keine höheren Rüstungsausgaben fordern.
In der Folge würde er dann wohl wutentbrannt die US-Truppen hier abziehen.

Wenn Deutschland aus der NATO austreten würde gäbe es keine Rechtfertigung mehr zur Verzehnfachung der Kampfkraft der Bundeswehr. Mit dem Geld was tatsächlich, bei Einhaltung der NATO-Kriterien zur Verfügung stünde könnte man eine Armee erschaffen, die alles in Europa in den Schatten stellt. Dann kann man immer noch aus Der NATO austreten und das Land zusätzlich nuklear bewaffnen, zur Abschreckung der ‚europäischen Partner‘.

Lykurg
25.08.2019, 13:59
So gespalten, wie die Gesellschaft dort ist, regelt sich das Problem früher oder später von selbst, das ist nicht unsere Baustelle.

Ich weiß jetzt nicht, ob du weißt, wen ich meine. Aber das regelt sich nicht von selbst. Wobei das alles Zukunftsmusik ist. Derzeit geht es erst einmal ums nackte Überleben unseres Volkes.

Stopblitz
25.08.2019, 14:00
Ich weiß jetzt nicht, ob du weißt, wen ich meine. Aber das regelt sich nicht von selbst. Wobei das alles Zukunftsmusik ist. Derzeit geht es erst einmal ums nackte Überleben unseres Volkes.

So sieht es aus.

BrüggeGent
25.08.2019, 14:06
Ich weiß jetzt nicht, ob du weißt, wen ich meine. Aber das regelt sich nicht von selbst. Wobei das alles Zukunftsmusik ist. Derzeit geht es erst einmal ums nackte Überleben unseres Volkes.

Du mußt stopblitz schon sagen, daß Du die Volksgruppe meinst,der man nachsagt, daß sie die amerikanische Ostküste beeinflußen.:cool:

Stopblitz
25.08.2019, 14:09
Du mußt stopblitz schon sagen, daß Du die Volksgruppe meinst,der man nachsagt, daß sie die amerikanische Ostküste beeinflußen.:cool:

Wenn das der Fall sein sollte wird er bei mir nichts. Ich bin deutscher Separatist und kein Judenhasser.

Lykurg
25.08.2019, 14:12
Wenn das der Fall sein sollte wird er bei mir nichts. Ich bin deutscher Separatist und kein Judenhasser.

Es wird keinen "deutschen Separatismus" geben, wenn sich weltpolitisch nichts ändert. Ich drücke das mal sehr vorsichtig aus.

BrüggeGent
25.08.2019, 14:17
Es wird keinen "deutschen Separatismus" geben, wenn sich weltpolitisch nichts ändert. Ich drücke das mal sehr vorsichtig aus.

Die kommenden Supermächte wie China, Indien,Indonesien, Brasilien haben nichts gegen Juden.Also wirst Du Dich schwertun, Verbündete zu finden.

Stopblitz
25.08.2019, 14:18
Es wird keinen "deutschen Separatismus" geben, wenn sich weltpolitisch nichts ändert. Ich drücke das mal sehr vorsichtig aus.

Abwarten, immer abwarten, die EU zerbricht, die USA sind tief gespalten wegen ihres Präsidenten. All das ist Wasser auf die Räder unserer Mühlen.

Stopblitz
25.08.2019, 14:21
Die kommenden Supermächte wie China, Indien,Indonesien, Brasilien haben nichts gegen Juden.Also wirst Du Dich schwertun, Verbündete zu finden.


Supermächte? In welcher Welt lebst du denn? Die bekommen alle noch Entwicklungshilfe. Was meinst du wo die bleiben, wenn es kein Geld mehr gibt?

Lykurg
25.08.2019, 14:21
Die kommenden Supermächte wie China, Indien,Indonesien, Brasilien haben nichts gegen Juden.Also wirst Du Dich schwertun, Verbündete zu finden.

Kommende Supermächte Brasilien, Indien und Indonesien? :haha: Der war jetzt mal gut! Ohne uns Weiße liegen da bald nur noch Müll und Ruinen, du Spinner. Wenn du keine Ahnung von der Rassenfrage hast, dann schweige besser.

Afrika als kommende High-Tech-Macht von Brügge Gent


https://www.youtube.com/watch?v=r6F0j0F8ERA


https://www.youtube.com/watch?v=QxYmm5yCJBg

BrüggeGent
25.08.2019, 14:27
Kommende Supermächte Brasilien, Indien und Indonesien? :haha: Der war jetzt mal gut! Ohne uns Weiße liegen da bald nur noch Müll und Ruinen, du Spinner. Wenn du keine Ahnung von der Rassenfrage hast, dann schweige besser.

Afrika als kommende High-Tech-Macht von Brügge Gent


https://www.youtube.com/watch?v=r6F0j0F8ERA


https://www.youtube.com/watch?v=QxYmm5yCJBg

Liegen Brasilien, Indien und Indonesien in Afrika?Wer von Rassen reden will, sollte erstmal auf die Weltkarte schauen.Früher haben die Deutschen die Chinesen verachtet(Kaiser Wilhelm unselig), heute zittern sie.

Lykurg
25.08.2019, 14:30
Liegen Brasilien, Indien und Indonesien in Afrika?Wer von Rassen reden will, sollte erstmal auf die Weltkarte schauen.Früher haben die Deutschen die Chinesen verachtet(Kaiser Wilhelm unselig), heute zittern sie.

Du hast keine Ahnung davon, du Depp. Das werden keine "Supermächte", also hör auf zu spinnen. Auch China wird irgendwann wieder zerfallen ohne weiße Anstöße. Ich habe davon Ahnung, du allerdings nicht.

SprecherZwo
25.08.2019, 14:30
Der ganze Strang zeigt doch wieder deutlich, auf wen die "Patrioten" am liebsten schimpfen:"Polacken, Juden, Zigeuner, Kanacken." Manche Westdeutsche schimpfen auf die "faulen" Jammerossis.Ostdeutsche schimpfen auf westdeutsche/"belgische":fizeig: Systemlinge."
Wenn du Reparationen an die Polskis bezahlen und in Warschau Kniefälle machen willst, werde ich dich nicht aufhalten.

SprecherZwo
25.08.2019, 14:31
Die deutsch/französische Freundschaft ist mir lieber als ein neuer Krieg gegen Frankreich.
Wenn wir uns dabei allerdings jeden Schwachsinn aufzwingen lassen sind wir selber schuld.

P.S. Die NATO ist längst zum von USrael kontrollierten Angriffsbündnis geworden, da sollten wir schleunigst austreten.
Die deutsch-französische "Freundschaft" existiert so lange, wie Deutschland zahlt und sich unterwirft.

Valdyn
25.08.2019, 14:32
Du hast keine Ahnung davon, du Depp. Das werden keine "Supermächte", also hör auf zu spinnen. Auch China wird irgendwann wieder zerfallen ohne weiße Anstöße. Ich habe davon Ahnung, du allerdings nicht.

Also stimmt es nicht, dass Asiaten einen höheren IQ haben als Weisse?

SprecherZwo
25.08.2019, 14:35
Ein neuer Krieg gegen Frankreich? Hä, in was für einer Welt lebst du?

Vielleicht ein Krieg, den Frankreich gegen uns führen wird, wenn wir uns in der EU eben nicht mehr unter einen jeden dortigen linken Schwachsinn herunterzerren lassen würden?

Dann schon lieber Nato, die im Übrigen unter Trump so extrem auch wieder nichtmehr missbraucht wird.
Nö die NATO ist ein schlimmerer Feind Deutschlands als die EU. Dass die Trump-Jubelperser, die am liebsten 51. Bundesstaat der USA wären, das nicht begreifen, überrascht allerdings nicht.

BrüggeGent
25.08.2019, 14:36
Wenn du Reparationen an die Polskis bezahlen und in Warschau Kniefälle machen willst, werde ich dich nicht aufhalten.

Ich werde weder Kniefälle machen noch zahlen wollen.Davon war in meinem Post auch gar nicht die Rede.:cool:

OneDownOne2Go
25.08.2019, 14:36
Die deutsch-französische "Freundschaft" existiert so lange, wie Deutschland zahl und sich unterwirft.

Man muss schon sehr bescheuert sein zu glauben, die Franzacken würden uns "mögen". Die mögen unsere Toiros, das war es dann aber auch schon. Wenn wir denen ihr großzügiges Taschengeld streichen würden, würden sie wieder das Ruhrgebiet besetzen...

Valdyn
25.08.2019, 14:37
Die deutsch-französische "Freundschaft" existiert so lange, wie Deutschland zahl und sich unterwirft.

Ja, so ist das eben. Das deutsche Dilemma ist massgeblich der geographischen Lage geschuldet. Aber was will man machen. Putin in den Arsch kriechen? Ist doch alles gehoppst wie gesprungen.

SprecherZwo
25.08.2019, 14:39
Ja, so ist das eben. Das deutsche Dilemma ist massgeblich der geographischen Lage geschuldet. Aber was will man machen. Putin in den Arsch kriechen? Ist doch alles gehoppst wie gesprungen.
Wie wäre es damit, zur Abwechslung mal niemandem in den Arsch zu kriechen?

BrüggeGent
25.08.2019, 14:39
Du hast keine Ahnung davon, du Depp. Das werden keine "Supermächte", also hör auf zu spinnen. Auch China wird irgendwann wieder zerfallen ohne weiße Anstöße. Ich habe davon Ahnung, du allerdings nicht.

Du kennst doch gar nicht meine Reiseziele beruflich wie privat .Ein paar Fremdsprachen braucht man natürlich.:cool: