PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Jagd: notwendiges Muss oder grausames Hobby?



Seiten : [1] 2 3

Ansuz
17.08.2019, 20:47
Du jagst ja auch zum Spass und nicht, weil das für die Volksernährung notwendig wäre. Daran kann ich nunmal nichts Gutes funden.
Nein, Jagd ist kein "Hobby", sondern unabdingbar in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft. In Zukunft, insbesondere wenn man in Richtung Stunde Null denkt, könnte das auch für die Volksernährung wichtiger werden, als bereits heute - so haben wir stets mehr Nachfrage als Angebot.

Zudem gibt es kein "natürlicheres" Fleisch als Wildbret. Wo sonst haben Tiere solch ein freies Leben, ohne eingesperrt zu sein, ohne gepiesackt zu werden, und das Ende kommt ganz unverhofft - Du schießt ein Stück, die anderen äsen in aller Seelenruhe weiter, höchstens der Knall könnte kurz für Irritation sorgen.

Findest Du das besser, ein Tier erst mal aus seinem gewohnten Bereich - Stall usw - herauszuzerren, auf einen LKW zu verbringen und stundenlang in Panik durch die ungewohnte Fahrtsituation dann zum Schlachthof zu verbringen, wo das Leiden noch lange nicht zu Ende ist?
Wer lieber Gammelfleisch aus Massentierhaltung verspachtelt, sollte mit der Moralkeule vorsichtig umgehen. :auro:

Es gibt durchaus "Jäger", die die Jagd als "Sport" sehen, wie Franz-Albrecht Oettingen. Ohne Frage ein Weltklasseschütze, doch mit waidgerechter Jagd hat das, was der veranstaltet, nix mehr zu tun.


Dieser Beitrag und die folgenden mit " alter " Überschrift wurden von Mütterchen als themenfremde Antworten aus dem ursprünglichen Faden herausgenommen und in ein neues Diskussionsthema unter neuer Überschrift eingefügt.

Shahirrim
17.08.2019, 20:51
Nein, Jagd ist kein "Hobby", sondern unabdingbar in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft. In Zukunft, insbesondere wenn man in Richtung Stunde Null denkt, könnte das auch für die Volksernährung wichtiger werden, als bereits heute - so haben wir stets mehr Nachfrage als Angebot.

Zudem gibt es kein "natürlicheres" Fleisch als Wildbret. Wo sonst haben Tiere solch ein freies Leben, ohne eingesperrt zu sein, ohne gepiesackt zu werden, und das Ende kommt ganz unverhofft - Du schießt ein Stück, die anderen äsen in aller Seelenruhe weiter, höchstens der Knall könnte kurz für Irritation sorgen.

Findest Du das besser, ein Tier erst mal aus seinem gewohnten Bereich - Stall usw - herauszuzerren, auf einen LKW zu verbringen und stundenlang in Panik durch die ungewohnte Fahrtsituation dann zum Schlachthof zu verbringen, wo das Leiden noch lange nicht zu Ende ist?
Wer lieber Gammelfleisch aus Massentierhaltung verspachtelt, sollte mit der Moralkeule vorsichtig umgehen. :auro:

Es gibt durchaus "Jäger", die die Jagd als "Sport" sehen, wie Franz-Albrecht Oettingen. Ohne Frage ein Weltklasseschütze, doch mit waidgerechter Jagd hat das, was der veranstaltet, nix mehr zu tun.

Also bei mir haben Jäger mit dieser Aktion nahezu ALLES an Verständnis (und das war nicht viel, was ich noch für sie übrig hatte) verspielt.

https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/wisent-abschuss-verfahren-eingestellt_aid-23367639

Gibt nur ganz wenige, bei denen ich eine Ausnahme mache. Es gibt da zum Beispiel einen Typen, der Heckrinder wie wilde Auerochsen leben lässt und mal einen Bullen im Herbst für sein Restaurant schießt. Das finde ich in Ordnung.

Ansuz
17.08.2019, 21:33
Also bei mir haben Jäger mit dieser Aktion nahezu ALLES an Verständnis (und das war nicht viel, was ich noch für sie übrig hatte) verspielt.

https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/wisent-abschuss-verfahren-eingestellt_aid-23367639

Gibt nur ganz wenige, bei denen ich eine Ausnahme mache. Es gibt da zum Beispiel einen Typen, der Heckrinder wie wilde Auerochsen leben lässt und mal einen Bullen im Herbst für sein Restaurant schießt. Das finde ich in Ordnung.

Kann wegen schnarchlahmer Weltnetzverbindung derzeit nicht recherchieren zu dem Fall mit dem Wisent.
In dem Artikel werden die relevanten Details ja nicht genannt.
Normalerweise ist man den "Jagdschein" sofort und endgültig los, wenn man nachweislich ein geschütztes Tier schießt. Wer würde das riskieren? Zudem ist man als Jäger dem Natur-und Artenschutz verpflichtet.
Daß da einer einfach drauf los geballert hat, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
In dem Artikel wird von einer möglichen Gefährdung geschrieben, vielleicht ist das der Schlüssel.
Da könnte ein Beamter einen ihm untergeordneten, weisungsgebundenen verbeamteten "Jäger" angewiesen haben zu dieser schändlichen Tat.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Da sind gerade viele Fragen offen.

spoonfedvomit
17.08.2019, 22:01
Also bei mir haben Jäger mit dieser Aktion nahezu ALLES an Verständnis (und das war nicht viel, was ich noch für sie übrig hatte) verspielt.

https://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/wisent-abschuss-verfahren-eingestellt_aid-23367639

Gibt nur ganz wenige, bei denen ich eine Ausnahme mache. Es gibt da zum Beispiel einen Typen, der Heckrinder wie wilde Auerochsen leben lässt und mal einen Bullen im Herbst für sein Restaurant schießt. Das finde ich in Ordnung.

Du hast eben keine Ahnung vom wirklichen Leben.

Schon mal beim Waldspaziergang ne Wildschweinrotte gehört/gesehen?

Hierzulande breiten sich Wildschweine und Wölfe rasant aus, und in Australien werden Sportschützen dafür bezahlt, wenn sie Boars, Ruhs und Wasserbüffel jagen.

Wie gesagt, du hast da keinen Einblick, zwecklos da zu diskutieren.

Desmodrom
17.08.2019, 22:06
Du hast eben keine Ahnung vom wirklichen Leben.

Schon mal beim Waldspaziergang ne Wildschweinrotte gehört/gesehen?

Hierzulande breiten sich Wildschweine und Wölfe rasant aus, und in Australien werden Sportschützen dafür bezahlt, wenn sie Boars, Ruhs und Wasserbüffel jagen.

Wie gesagt, du hast da keinen Einblick, zwecklos da zu diskutieren.

Genau. Hier dazu mal was "aus dem richtigen Leben":


http://www.youtube.com/watch?v=_6RQfK-7KPU

Schweineplage hin oder her, die Typen da sind schlimmer!

spoonfedvomit
17.08.2019, 22:08
Genau. Hier dazu mal was "aus dem richtigen Leben":


http://www.youtube.com/watch?v=_6RQfK-7KPU

Schweineplage hin oder her, die Typen da sind schlimmer!

Ich muss nicht wegen ein paar Durchgeknallten gegen eine sinnvolle Sache sein.

Komisch, dass trotz der hunderte von Jahren währenden Jagdtradition hierzulande noch massig Artenvielfalt vorhanden ist, oder?

Desmodrom
17.08.2019, 22:17
Ich muss nicht wegen ein paar Durchgeknallten gegen eine sinnvolle Sache sein.

Komisch, dass trotz der hunderte von Jahren währenden Jagdtradition hierzulande noch massig Artenvielfalt vorhanden ist, oder?

Themenfremd! Diskussion hatten wir schon und ist zwecklos: Ich kenne die grüne Zunft aus jahrelanger persönlicher Anschauung.
Zu Genüge! :D

spoonfedvomit
17.08.2019, 22:25
Themenfremd! Diskussion hatten wir schon und ist zwecklos: Ich kenne die grüne Zunft aus jahrelanger persönlicher Anschauung.
Zu Genüge! :D

Juckt mich persönlich einen feuchten Dreck, was oder wen du irgendwie kennst.

Es gibt richtig und falsch, und die Jagd hat ihre Berechtigung.

Desmodrom
17.08.2019, 22:37
Juckt mich persönlich einen feuchten Dreck, was oder wen du irgendwie kennst.

Es gibt richtig und falsch, und die Jagd hat ihre Berechtigung.

Dass dich nicht mal Filzläuse jucken würden, weiß ich.
Ansonsten: Jagd nur in den Händen von Berufsjägern ohne die klassischen "waidmännischen" Interessen. Ausführen werde ich das hier jetzt nicht weiter.


...

Komisch, dass trotz der hunderte von Jahren währenden Jagdtradition hierzulande noch massig Artenvielfalt vorhanden ist, oder?

Der war allerdings bereits gut: Wer hat denn deine sogenannte Artenvielfalt überhaupt erst zu jener dezimiert und jammert gerade in den höchsten Tönen, dass die Konkurrenz nun doch zurückkehrt?

Shahirrim
17.08.2019, 23:19
Du hast eben keine Ahnung vom wirklichen Leben.

Schon mal beim Waldspaziergang ne Wildschweinrotte gehört/gesehen?

Hierzulande breiten sich Wildschweine und Wölfe rasant aus, und in Australien werden Sportschützen dafür bezahlt, wenn sie Boars, Ruhs und Wasserbüffel jagen.

Wie gesagt, du hast da keinen Einblick, zwecklos da zu diskutieren.

Blödsinn.

Wildschweine muss man schießen, selbst im Urwald, da ihnen die Feinde fehlen. Ist mir klar. Aber so, wie seit der drohenden Schweinepest da über reagiert wird, muss es auch nicht sein. Außerdem geht es nicht um die sinnvolle Jagd von Schweinen. Sondern um den Wisent. Das ist ja kein Einzelfall! Das Gleiche ist nämlich dem ersten Elch passiert, der in die BRD kam. Oder dem ersten Braunbären. Bruno, du erinnerst dich? Da kann man nicht mehr von einem Zufall sprechen.

Da kriegen viele Jäger einen Ständer, wenn das erste Tier, was seit Jahrhunderten ausgerottet war, hier einwandert und sie es abknallen können. Aber wehe, man fährt mal mit dem Motorrad durch ihren Wald und stört sie, dann rasten die Kerle aus und benehmen sich wie Ersatzbullen in ihren grünen Klamotten.

Shahirrim
17.08.2019, 23:24
Dass dich nicht mal Filzläuse jucken würden, weiß ich.
Ansonsten: Jagd nur in den Händen von Berufsjägern ohne die klassischen "waidmännischen" Interessen. Ausführen werde ich das hier jetzt nicht weiter.
...

Ich habe sogar mal einen Waldbesitzer gesehen, der meinte, dass man nicht mal Wildschweine jagen muss. Da bin ich allerdings skeptisch, muss ich ehrlich sagen. Dass Rehe und Co. sich einpendeln, das glaube ich eher. Aber der meinte, dass selbst Schweinebestände sich einpendeln.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe, es ist schon ewig her. War ein interessanter Kerl. Denn Wildschweine werden ja sogar in Nationalparks gejagt, da sie sich so rasant vermehren. Er meint, dass wenn der Jagddruck aufhört, sie sich nicht mehr so rasant vermehren.

Wie gesagt, bei Rehen und Hirschen glaube ich das, bei Schwarzwild bleiben mir doch ein paar Zweifel, da ich auch ein klein bisschen Ahnung davon habe.

spoonfedvomit
18.08.2019, 01:16
Blödsinn.

Wildschweine muss man schießen, selbst im Urwald, da ihnen die Feinde fehlen. Ist mir klar. Aber so, wie seit der drohenden Schweinepest da über reagiert wird, muss es auch nicht sein. Außerdem geht es nicht um die sinnvolle Jagd von Schweinen. Sondern um den Wisent. Das ist ja kein Einzelfall! Das Gleiche ist nämlich dem ersten Elch passiert, der in die BRD kam. Oder dem ersten Braunbären. Bruno, du erinnerst dich? Da kann man nicht mehr von einem Zufall sprechen.

Da kriegen viele Jäger einen Ständer, wenn das erste Tier, was seit Jahrhunderten ausgerottet war, hier einwandert und sie es abknallen können. Aber wehe, man fährt mal mit dem Motorrad durch ihren Wald und stört sie, dann rasten die Kerle aus und benehmen sich wie Ersatzbullen in ihren grünen Klamotten.

Bist halt ne Muschi, kann man nix machen.

Ist auch nur was für die großen Jungs, da bist du eh raus.

spoonfedvomit
18.08.2019, 01:17
Ich habe sogar mal einen Waldbesitzer gesehen, der meinte, dass man nicht mal Wildschweine jagen muss. Da bin ich allerdings skeptisch, muss ich ehrlich sagen. Dass Rehe und Co. sich einpendeln, das glaube ich eher. Aber der meinte, dass selbst Schweinebestände sich einpendeln.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe, es ist schon ewig her. War ein interessanter Kerl. Denn Wildschweine werden ja sogar in Nationalparks gejagt, da sie sich so rasant vermehren. Er meint, dass wenn der Jagddruck aufhört, sie sich nicht mehr so rasant vermehren.

Wie gesagt, bei Rehen und Hirschen glaube ich das, bei Schwarzwild bleiben mir doch ein paar Zweifel, da ich auch ein klein bisschen Ahnung davon habe.

Da gehts eben schon los, du hast genau NULL Ahnung.

Wie mir dieses hirnlose Geschwätz idiotische Stadtpenner auf den Sack geht, das ist unbeschreiblich.

Pulchritudo
18.08.2019, 01:22
Bist halt ne Muschi, kann man nix machen.

Ist auch nur was für die großen Jungs, da bist du eh raus.

Grosse Jungs. Mit einem grossen Kaliber. Gegen ein harmloses Tier.

Desmodrom
18.08.2019, 07:31
Da gehts eben schon los, du hast genau NULL Ahnung.

Wie mir dieses hirnlose Geschwätz idiotische Stadtpenner auf den Sack geht, das ist unbeschreiblich.

Na dann kläre uns doch mal auf Du Bauer! Erzähle doch mal, wer genau die Schweinebestände erst auf die derzeitige Höhe "reguliert" hat, weil Leitbachen erschossen werden, Rotten zerrissen und im Anschluss unkontrollierte Vermehrung einsetzt? Wer genau freut sich denn über möglichst viele, gut vermarktbare Fleischklumpen als zunächst quiekende Zielscheiben auf eurem Schlachtfeld im dunklen Tann?
Nee, die lodengrünen Seppel sind es niemals nicht gewesen, der ach so vieeeele Mais ist schuld. Ich hab euch verlogene Hampelmänner mit den massiven ethischen Defiziten so derartig gefressen, euer Gesülze von hehrer Tradition und selbstlosem Naturschutz glaubt vielleicht noch ein Grenzdebiler, aber sonst wohl niemand mehr. Nicht umsonst spricht man bei eurer Mordlizenz ja vom "Grünen Abitur", den wichtigsten Teil davon dürfte dabei das jagdliche Latinum darstellen, ohne das stete Jägerlatein wäre nämlich längst Frieden im Forst, jedenfalls vor euch lügenden Lappen.

Shahirrim
18.08.2019, 08:18
Bist halt ne Muschi, kann man nix machen.

Ist auch nur was für die großen Jungs, da bist du eh raus.

Ja, richtig geil. Tiere abknallen, von denen es noch 1000 Stück auf der Welt gibt.

Du knallst sicher noch einen Endling ab, um dich wie ein richtiger Mann zu fühlen, da du ja sonst nichts hast, um ein Mann zu sein. OK, vielleicht 'ne Nutte!

SprecherZwo
18.08.2019, 09:14
Grosse Jungs. Mit einem grossen Kaliber. Gegen ein harmloses Tier.
Die grosse Wumme ist vermutlich der Ersatz für den kleinen Schniedel.

Shahirrim
18.08.2019, 09:16
Die grosse Wumme ist vermutlich der Ersatz für den kleinen Schniedel.

Und erschossene Tiere sind Ersatz für 'ne Freundin.

SprecherZwo
18.08.2019, 09:22
Blödsinn.

Wildschweine muss man schießen, selbst im Urwald, da ihnen die Feinde fehlen. Ist mir klar. Aber so, wie seit der drohenden Schweinepest da über reagiert wird, muss es auch nicht sein. Außerdem geht es nicht um die sinnvolle Jagd von Schweinen. Sondern um den Wisent. Das ist ja kein Einzelfall! Das Gleiche ist nämlich dem ersten Elch passiert, der in die BRD kam. Oder dem ersten Braunbären. Bruno, du erinnerst dich? Da kann man nicht mehr von einem Zufall sprechen.

Da kriegen viele Jäger einen Ständer, wenn das erste Tier, was seit Jahrhunderten ausgerottet war, hier einwandert und sie es abknallen können. Aber wehe, man fährt mal mit dem Motorrad durch ihren Wald und stört sie, dann rasten die Kerle aus und benehmen sich wie Ersatzbullen in ihren grünen Klamotten.
Jäger füttern die Wildschweine ja sogar im Winter, damit sie mehr zum abknallen haben.

antiseptisch
18.08.2019, 09:43
Na dann kläre uns doch mal auf Du Bauer! Erzähle doch mal, wer genau die Schweinebestände erst auf die derzeitige Höhe "reguliert" hat, weil Leitbachen erschossen werden, Rotten zerrissen und im Anschluss unkontrollierte Vermehrung einsetzt? Wer genau freut sich denn über möglichst viele, gut vermarktbare Fleischklumpen als zunächst quiekende Zielscheiben auf eurem Schlachtfeld im dunklen Tann?
Nee, die lodengrünen Seppel sind es niemals nicht gewesen, der ach so vieeeele Mais ist schuld. Ich hab euch verlogene Hampelmänner mit den massiven ethischen Defiziten so derartig gefressen, euer Gesülze von hehrer Tradition und selbstlosem Naturschutz glaubt vielleicht noch ein Grenzdebiler, aber sonst wohl niemand mehr. Nicht umsonst spricht man bei eurer Mordlizenz ja vom "Grünen Abitur", den wichtigsten Teil davon dürfte dabei das jagdliche Latinum darstellen, ohne das stete Jägerlatein wäre nämlich längst Frieden im Forst, jedenfalls vor euch lügenden Lappen.
:gp:Volle Zustimmung. Besonders das grenzdebile Jägerlatein hat mich schon in den 80ern angekotzt. Das ist völlig überflüssig, und dient nur zur Verschleierung und Abgrenzung. Diese Selbstherrlichkeit und herablassende Arroganz. Die erwarten auch heute noch, als Respektsperson, als nicht in Frage zu stellende Autorität wahrgenommen zu werden, auf derselben Stufe wie ein Kriminalbeamter. Sowas braucht heute kein Mensch mehr!

Desmodrom
18.08.2019, 09:55
Jäger füttern die Wildschweine ja sogar im Winter, damit sie mehr zum abknallen haben.

Haben sie und würden noch gern. Aber soweit mir bekannt, dürfen sie das inzwischen nicht mehr, jedenfalls nicht bei Schweinen bzw. in jedem Bundesland.
Ausnahme sind wohl noch die sogenannten "Kirrungen", wo das Gesindel versucht, die Viecher vor den bequemen Hochsitz zu locken um dort dann zur heldenhaften Tat zu schreiten. Bei denen geht es jedenfalls mitnichten um Arterhaltung oder Tierschutz, sondern nur und ausschließlich um die Zucht von genügend Zielen, daher eben auch die extrem hohen Bestandsdichten, welche im Falle von Rotwild dann gefüttert werden müssen, damit sie im Winter nicht verhungern oder den gesamten Wald kahlfressen.
Man google im Weiteren nur mal nach "Schliefanlage" - da wird dann auch dem Letzten deutlich, welche Art von Sadisten sich hier anmaßt, ja ach so große Tierfreunde zu sein...

Shahirrim
18.08.2019, 09:57
Jäger füttern die Wildschweine ja sogar im Winter, damit sie mehr zum abknallen haben.

Echt? Das dachte ich jetzt nicht.

Bei Wildschweinen bin ich nebenbei nicht dafür, dass man die nie schießen darf. Aber jetzt, wo die Schweinepest an den Grenzen der BRD angekommen ist, da werden Schweine nur noch massakriert. Anders kann man das nicht mehr nennen.

Schopenhauer
18.08.2019, 10:09
Haben sie und würden noch gern. Aber soweit mir bekannt, dürfen sie das inzwischen nicht mehr, jedenfalls nicht bei Schweinen bzw. in jedem Bundesland.
Ausnahme sind wohl noch die sogenannten "Kirrungen", wo das Gesindel versucht, die Viecher vor den bequemen Hochsitz zu locken um dort dann zur heldenhaften Tat zu schreiten. Bei denen geht es jedenfalls mitnichten um Arterhaltung oder Tierschutz, sondern nur und ausschließlich um die Zucht von genügend Zielen, daher eben auch die extrem hohen Bestandsdichten, welche im Falle von Rotwild dann gefüttert werden müssen, damit sie im Winter nicht verhungern oder den gesamten Wald kahlfressen.
Man google im Weiteren nur mal nach "Schliefanlage" - da wird dann auch dem Letzten deutlich, welche Art von Sadisten sich hier anmaßt, ja ach so große Tierfreunde zu sein...

:gp:

schastar
18.08.2019, 12:59
Nein, Jagd ist kein "Hobby", sondern unabdingbar in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft. In Zukunft, insbesondere wenn man in Richtung Stunde Null denkt, könnte das auch für die Volksernährung wichtiger werden, als bereits heute - so haben wir stets mehr Nachfrage als Angebot.

Zudem gibt es kein "natürlicheres" Fleisch als Wildbret. Wo sonst haben Tiere solch ein freies Leben, ohne eingesperrt zu sein, ohne gepiesackt zu werden, und das Ende kommt ganz unverhofft - Du schießt ein Stück, die anderen äsen in aller Seelenruhe weiter, höchstens der Knall könnte kurz für Irritation sorgen.

Findest Du das besser, ein Tier erst mal aus seinem gewohnten Bereich - Stall usw - herauszuzerren, auf einen LKW zu verbringen und stundenlang in Panik durch die ungewohnte Fahrtsituation dann zum Schlachthof zu verbringen, wo das Leiden noch lange nicht zu Ende ist?
Wer lieber Gammelfleisch aus Massentierhaltung verspachtelt, sollte mit der Moralkeule vorsichtig umgehen. :auro:

Es gibt durchaus "Jäger", die die Jagd als "Sport" sehen, wie Franz-Albrecht Oettingen. Ohne Frage ein Weltklasseschütze, doch mit waidgerechter Jagd hat das, was der veranstaltet, nix mehr zu tun.

Wenn ich in einem Aufwasch die beiden Kitze und die Geiß erlege ist das auch nicht gerade meine Vorstellung der Jagd auf Rehwild, dennoch kehrt danach, wenn alles gut geklappt hat eine gewisse Entspannung ein, einhergehend mit einem guten Gefühl.

Wer Ausgeher ist, so wie ich, hat nicht selten einen gewissen „Jagddruck“ durch den Revierpächter ausgesetzt, der durch den verordneten Abschussplan.

Hrafnaguð
18.08.2019, 13:47
Wenn ich in einem Aufwasch die beiden Kitze und die Geiß erlege ist das auch nicht gerade meine Vorstellung der Jagd auf Rehwild, dennoch kehrt danach, wenn alles gut geklappt hat eine gewisse Entspannung ein, einhergehend mit einem guten Gefühl.

Wer Ausgeher ist, so wie ich, hat nicht selten einen gewissen „Jagddruck“ durch den Revierpächter ausgesetzt, der durch den verordneten Abschussplan.

Davon hab ich lange Zeit profitiert. Zu Lebzeiten meines Schwiegervaters brauchte ich mich um gutes
Wildfleisch nicht zu sorgen.

spoonfedvomit
18.08.2019, 14:54
Grosse Jungs. Mit einem grossen Kaliber. Gegen ein harmloses Tier.

Es nennt sich Sport.

Möchte solche Luschen mal sehen, wie sie einem Wolf oder Wildschwein oder Bär vis-a-vis ohne Waffen gegenüberstehen.

LMFAO

schastar
18.08.2019, 16:03
Grosse Jungs. Mit einem grossen Kaliber. Gegen ein harmloses Tier.

Es ist nicht das Kaliber welches die Jagd ausmacht, es ist das Wild zu stellen und zu erlegen. Das Kaliber sorgt lediglich dafür dem Tierschutz genüge zu tun, und das ist auch richtig so.

John Donne
18.08.2019, 16:09
Nein, Jagd ist kein "Hobby", sondern unabdingbar in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft.
[...]


Das eine schließt das andere nicht aus.
Bis 2012 gab es sogar eine Jagdpflicht, d.h. auf entsprechenden Flächen außerhalb geschlossener mußte das Jagdrecht ausgeübt werden. Das hat der EuGH gekippt, allerdings ändert das nichts daran, daß derjenige der das Jagdrecht dort hat, für Wildschäden aufkommen muß. Die Bundesländer, in denen viel Wald dem Land gehört (z.B. NRW) sollten den Pächtern des Jagdrechts also dankbar sein; anderenfalls müßte das Land für die entsprechenden Wildschäden aufkommen. So sind es die Pächter. Daß nicht nur der Adel jagen darf, ist übrigens ein demokratisches Recht, in Deutschland erstmals in der Paulskirchenverfassung (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:%C2%A7169_Jagdrecht_Paulskirchenverfassung_2 8.03.1849.png) verwirklicht.
Wer mal bei einer Jagd auf Wildschwein mit dabei war, hat vor den Tieren großen Respekt und auch vor dem finanziellen und zeitlichen Einsatz der Jäger.

schastar
18.08.2019, 16:16
Es nennt sich Sport.

Möchte solche Luschen mal sehen, wie sie einem Wolf oder Wildschwein oder Bär vis-a-vis ohne Waffen gegenüberstehen.

LMFAO

Ich nenne die Jagd keineswegs "Sport", ich nenne die Jagd schlicht Jagd.

Wie willst du denn Bär oder Wolf seine Waffen wegnehmen? Erst fangen und dann Krallen und Zähne ziehen?

Es ist in der Natur nicht vorgesehen daß der Jäger seinem Opfer einen faire Chance gibt, darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum das Tier zu stellen und zu erlegen. Sicher könnte jetzt jemand sagen daß man dann ja nicht schießen müßte, es würden reichen wenn man könnte. Aber das wäre so wie in unserer Jugend, die geile Süße hat man dann gefi.. wenn er steckt, und nicht wenn man ihn hätte stecken können.

schastar
18.08.2019, 16:21
Jäger füttern die Wildschweine ja sogar im Winter, damit sie mehr zum abknallen haben.

Schlicht falsch was du da schreibst.

Kurti
18.08.2019, 16:22
Juckt mich persönlich einen feuchten Dreck, was oder wen du irgendwie kennst.

Es gibt richtig und falsch, und die Jagd hat ihre Berechtigung.Wer die Fressfeinde aus seinen Wäldern und Feldern verbannt, der muss deren blutiges Werk selbst übernehmen.

Großmoff
18.08.2019, 16:26
Es nennt sich Sport.

Möchte solche Luschen mal sehen, wie sie einem Wolf oder Wildschwein oder Bär vis-a-vis ohne Waffen gegenüberstehen.
Auf dem Hochsitz? Sind wohl richtige Klettermaxe, die Wölfe, Schweine und Bären. Dem Koalabär Aug-in-Aug das Eukalyptusblatt ins Maul gestopft.

schastar
18.08.2019, 16:27
Haben sie und würden noch gern. Aber soweit mir bekannt, dürfen sie das inzwischen nicht mehr, jedenfalls nicht bei Schweinen bzw. in jedem Bundesland.
Ausnahme sind wohl noch die sogenannten "Kirrungen", wo das Gesindel versucht, die Viecher vor den bequemen Hochsitz zu locken um dort dann zur heldenhaften Tat zu schreiten. Bei denen geht es jedenfalls mitnichten um Arterhaltung oder Tierschutz, sondern nur und ausschließlich um die Zucht von genügend Zielen, daher eben auch die extrem hohen Bestandsdichten, welche im Falle von Rotwild dann gefüttert werden müssen, damit sie im Winter nicht verhungern oder den gesamten Wald kahlfressen.
Man google im Weiteren nur mal nach "Schliefanlage" - da wird dann auch dem Letzten deutlich, welche Art von Sadisten sich hier anmaßt, ja ach so große Tierfreunde zu sein...

Erstens ist es keine Heldentat sondern einfach eine notwendige Handlung, zweitens geht es bei der Sauenjagd überhauptnicht darum diese zu erhalten, im Gegenteil. Wäre ja als wenn du behaupte würdest du erschlägst im Schlafzimmer nur drei Mücken von den 10 weil du die Art erhalten willst. Du hast die anderen nur nicht erwischt.

schastar
18.08.2019, 16:29
Wer die Fressfeinde aus seinen Wäldern und Feldern verbannt, der muss deren blutiges Werk selbst übernehmen.

ein Reh daß der Wolf reißt kann ich mir nicht auf den Teller legen. So einfach ist das.

schastar
18.08.2019, 16:33
Ich habe sogar mal einen Waldbesitzer gesehen, der meinte, dass man nicht mal Wildschweine jagen muss. Da bin ich allerdings skeptisch, muss ich ehrlich sagen. Dass Rehe und Co. sich einpendeln, das glaube ich eher. Aber der meinte, dass selbst Schweinebestände sich einpendeln.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe, es ist schon ewig her. War ein interessanter Kerl. Denn Wildschweine werden ja sogar in Nationalparks gejagt, da sie sich so rasant vermehren. Er meint, dass wenn der Jagddruck aufhört, sie sich nicht mehr so rasant vermehren.

Wie gesagt, bei Rehen und Hirschen glaube ich das, bei Schwarzwild bleiben mir doch ein paar Zweifel, da ich auch ein klein bisschen Ahnung davon habe.

Ein Waldbesitzer wird nie sagen daß man Wildschweine jagen muß, das macht der Bauer mit Wiesen und Ackerland.

Im Gegensatz dazu wird der Bauer mir Wiesen und Ackerland nicht sagen dass man Rehe jagen muß, das fordert der Waldbauer.

Je nachdem eben wo das Wild schaden macht.

Gerade die Grünen fordern einen rigorosen Abschuß von Rehen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Gruene-wollen-mehr-Rehe-schiessen-id37417742.html

schastar
18.08.2019, 16:41
Blödsinn.

Wildschweine muss man schießen, selbst im Urwald, da ihnen die Feinde fehlen. Ist mir klar. Aber so, wie seit der drohenden Schweinepest da über reagiert wird, muss es auch nicht sein. Außerdem geht es nicht um die sinnvolle Jagd von Schweinen. Sondern um den Wisent. Das ist ja kein Einzelfall! Das Gleiche ist nämlich dem ersten Elch passiert, der in die BRD kam. Oder dem ersten Braunbären. Bruno, du erinnerst dich? Da kann man nicht mehr von einem Zufall sprechen.

Da kriegen viele Jäger einen Ständer, wenn das erste Tier, was seit Jahrhunderten ausgerottet war, hier einwandert und sie es abknallen können. Aber wehe, man fährt mal mit dem Motorrad durch ihren Wald und stört sie, dann rasten die Kerle aus und benehmen sich wie Ersatzbullen in ihren grünen Klamotten.

Ich jage unter anderem in einem Naherholungsgebiet samt Golfplatz, und kann dir versichern, ich bin es nicht der sich aufregt. Das sind eher die Leute aus der Stadt wenn ich daher komme. Ich verwende sogar einen Schalldämpfer und dennoch schauen sie dumm aus der Wäsche.

schastar
18.08.2019, 16:43
Kann wegen schnarchlahmer Weltnetzverbindung derzeit nicht recherchieren zu dem Fall mit dem Wisent.
In dem Artikel werden die relevanten Details ja nicht genannt.
Normalerweise ist man den "Jagdschein" sofort und endgültig los, wenn man nachweislich ein geschütztes Tier schießt. Wer würde das riskieren? Zudem ist man als Jäger dem Natur-und Artenschutz verpflichtet.
Daß da einer einfach drauf los geballert hat, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
In dem Artikel wird von einer möglichen Gefährdung geschrieben, vielleicht ist das der Schlüssel.
Da könnte ein Beamter einen ihm untergeordneten, weisungsgebundenen verbeamteten "Jäger" angewiesen haben zu dieser schändlichen Tat.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Da sind gerade viele Fragen offen.

Die Weideschlachtung ist seit Jahren erlaubt. Hat aber nichts mit der Jagd zu tun sondern es muß halt ein Berechtigter schießen, das kann auch ein Jäger sein. Ich z.B. habe die Berechtigung für den Gehegeabschuß.

Mütterchen
18.08.2019, 16:44
Wer die Fressfeinde aus seinen Wäldern und Feldern verbannt, der muss deren blutiges Werk selbst übernehmen.

Ja, langweilig. Ich sehe bei meinen Spaziergängen auch nur Rehe und ab und an einen Feldhasen. Eine Wildschweinrotte hat bis jetzt nur zwei Mal meinen Weg gekreuzt, was meinen Puls und Blutdruck aber schon schön nach oben jagte. So ein Wolf oder Braunbär wäre natürlich spannender.

Shahirrim
18.08.2019, 16:47
Ja, langweilig. Ich sehe bei meinen Spaziergängen auch nur Rehe und ab und an einen Feldhasen. Eine Wildschweinrotte hat bis jetzt nur zwei Mal meinen Weg gekreuzt, was meinen Puls und Blutdruck aber schon schön nach oben jagte. So ein Wolf oder Braunbär wäre natürlich spannender.

Hier kannst du Deutschlands ersten Bären bewundern, der hier einwanderte, nachdem die Art ausgestorben war.

https://de.wikipedia.org/wiki/JJ1

Schön nicht?

Bei Wildtieren sind unsere Grenzen richtige Todesstreifen! Aber wehe, es kommen Menschen, denen wird nicht mal ein Haar gekrümmt, wenn sie in Syrien Massenmorde begangen haben.

schastar
18.08.2019, 16:49
Na dann kläre uns doch mal auf Du Bauer! Erzähle doch mal, wer genau die Schweinebestände erst auf die derzeitige Höhe "reguliert" hat, weil Leitbachen erschossen werden, Rotten zerrissen und im Anschluss unkontrollierte Vermehrung einsetzt? Wer genau freut sich denn über möglichst viele, gut vermarktbare Fleischklumpen als zunächst quiekende Zielscheiben auf eurem Schlachtfeld im dunklen Tann?
Nee, die lodengrünen Seppel sind es niemals nicht gewesen, der ach so vieeeele Mais ist schuld. Ich hab euch verlogene Hampelmänner mit den massiven ethischen Defiziten so derartig gefressen, euer Gesülze von hehrer Tradition und selbstlosem Naturschutz glaubt vielleicht noch ein Grenzdebiler, aber sonst wohl niemand mehr. Nicht umsonst spricht man bei eurer Mordlizenz ja vom "Grünen Abitur", den wichtigsten Teil davon dürfte dabei das jagdliche Latinum darstellen, ohne das stete Jägerlatein wäre nämlich längst Frieden im Forst, jedenfalls vor euch lügenden Lappen.

Als größten Förderer der Schweinepopulation sehe ich die Umweltpolitik. Mais für Biogas wohin man sieht, mehr kann man nicht tun um die Wildschweine zu vermehren. Ach ja, dann natürlich noch die Idioten welche die Viecher im Winter an Parkplätzen füttern.

schastar
18.08.2019, 16:52
Hier kannst du Deutschlands ersten Bären bewundern, der hier einwanderte, nachdem die Art ausgestorben war.

https://de.wikipedia.org/wiki/JJ1

Schön nicht?

Bei Wildtieren sind unsere Grenzen richtige Todesstreifen! Aber wehe, es kommen Menschen, denen wird nicht mal ein Haar gekrümmt, wenn sie in Syrien Massenmorde begangen haben.

Bruno war das beste Beispiel um zu zeigen welche Stümper diese Naturschützer sind. Wochenlang habe die "Experten" ihn gesucht und nicht gefunden, kaum zum Abschuß frei, schon liegt er.

schastar
18.08.2019, 16:59
Hier kannst du Deutschlands ersten Bären bewundern, der hier einwanderte, nachdem die Art ausgestorben war.

https://de.wikipedia.org/wiki/JJ1

Schön nicht?

Bei Wildtieren sind unsere Grenzen richtige Todesstreifen! Aber wehe, es kommen Menschen, denen wird nicht mal ein Haar gekrümmt, wenn sie in Syrien Massenmorde begangen haben.

Die stehen ja auch nicht auf der Liste des jagdbaren Wildes.

Kurti
18.08.2019, 17:00
Ja, langweilig. Ich sehe bei meinen Spaziergängen auch nur Rehe und ab und an einen Feldhasen. Eine Wildschweinrotte hat bis jetzt nur zwei Mal meinen Weg gekreuzt, was meinen Puls und Blutdruck aber schon schön nach oben jagte. So ein Wolf oder Braunbär wäre natürlich spannender.Wildschweine sind extrem menschenscheu - kaum jemand bekommt jemals einen ausgewachsenen Keiler zu sehen. Noch wesentlich scheuer sind die in den hiesigen Wäldern mittels Fotofallen gesichteten Luchse, Wölfe und Wildkatzen.

Don
18.08.2019, 17:03
Wildschweine sind extrem menschenscheu - kaum jemand bekommt jemals einen ausgewachsenen Keiler zu sehen.

Das wäre auch für dich dschungelgestählten Kämpen ziemlich unangenehm.

Mütterchen
18.08.2019, 17:05
Hier kannst du Deutschlands ersten Bären bewundern, der hier einwanderte, nachdem die Art ausgestorben war.

https://de.wikipedia.org/wiki/JJ1

Schön nicht?

Bei Wildtieren sind unsere Grenzen richtige Todesstreifen! Aber wehe, es kommen Menschen, denen wird nicht mal ein Haar gekrümmt, wenn sie in Syrien Massenmorde begangen haben.

Ich habe die Geschichte damals auch mitverfolgt und den armen Bruno bedauert. Aber das eine ist die Sichtweise auf ein Tier, das nicht mehr tut als für sich nach Lebensraum zu suchen. Indem man ihm einen Namen gab, wurde es noch deutlicher als Individuum wahrgenommen.
Die andere Seite ist die, dass D eben ein dicht besiedeltes Land ist. Es gibt ja diese Schwierigkeiten auch mit den ansässig gewordenen Wolfsrudeln. Ich bin da viel zu unwissend um wirklich beurteilen zu können ob Wölfe nicht in einigen Regionen des Landes leben könnten.
Was ich mehrfach gelesen habe sind die Klagen der Schäfer, denen bereits mehrfach Tiere gerissen wurden und die man mit ihrem finanziellen Einbußen alleine lässt, die Schutzmaßnahmen, die vorgeschlagen werden, sind viel zu teuer und auch gar nicht umzusetzen. Auch die Haltung von Hirtenschutzhunden ist mit hohen Auflagen verbunden - na gut, ist ja auch verständlich.
Aber man muss schon beide Seiten sehen.

Mütterchen
18.08.2019, 17:07
Wildschweine sind extrem menschenscheu - kaum jemand bekommt jemals einen ausgewachsenen Keiler zu sehen. Noch wesentlich scheuer sind die in den hiesigen Wäldern mittels Fotofallen gesichteten Luchse, Wölfe und Wildkatzen.

Ich habe ja geschrieben dass ich sie nur selten sehe. Aber ich bin ihnen halt schon begegnet. Und wenn das zu einer Zeit passiert in der sie Junge führen, fehlt mir da einfach die Gelassenheit.

solg
18.08.2019, 17:10
Wildschweine sind extrem menschenscheu - kaum jemand bekommt jemals einen ausgewachsenen Keiler zu sehen. Noch wesentlich scheuer sind die in den hiesigen Wäldern mittels Fotofallen gesichteten Luchse, Wölfe und Wildkatzen.
Und was machen die dann so entspannt und ausgerechnet an einem der dichtbesiedelsten Orte der Welt?

https://www.youtube.com/watch?v=XLd_Rky-6BE

Ansuz
18.08.2019, 17:18
Ein Waldbesitzer wird nie sagen daß man Wildschweine jagen muß, das macht der Bauer mit Wiesen und Ackerland.

Im Gegensatz dazu wird der Bauer mir Wiesen und Ackerland nicht sagen dass man Rehe jagen muß, das fordert der Waldbauer.

Je nachdem eben wo das Wild schaden macht.

Gerade die Grünen fordern einen rigorosen Abschuß von Rehen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Gruene-wollen-mehr-Rehe-schiessen-id37417742.html

So ist es. Nüchtern betrachtet.

Besonders die scheixx GrünInnen haben über ihre Lobbyistenvereine NABU, BUND usw. es geschafft, daß inzwischen "Wald vor Wild" Eingang in die Gesetzgebung gefunden hat.

Denen geht es nicht um Natur-oder gar Tierschutz, sondern um den Profit der Forstwirtschaft.

Kurti
18.08.2019, 17:22
Und was machen die dann so entspannt und ausgerechnet an einem der dichtbesiedelsten Orte der Welt?
(…)Wildschweine gewöhnen sich rasch an Anfütterung und sorglos weggeworfenen, fressbaren Hausmüll.

spoonfedvomit
18.08.2019, 18:36
Auf dem Hochsitz? Sind wohl richtige Klettermaxe, die Wölfe, Schweine und Bären. Dem Koalabär Aug-in-Aug das Eukalyptusblatt ins Maul gestopft.


Du Depp kennst natürlich nicht das Wort Treibjagd.

Aber gut, ist bei dir halt so.

spoonfedvomit
18.08.2019, 18:37
Wildschweine sind extrem menschenscheu - kaum jemand bekommt jemals einen ausgewachsenen Keiler zu sehen. Noch wesentlich scheuer sind die in den hiesigen Wäldern mittels Fotofallen gesichteten Luchse, Wölfe und Wildkatzen.

Totaler Humbug.

Wieviel Dummheit hier in diesem Thread versammelt ist, einfach nur abartig.

Arndt
18.08.2019, 18:38
Wildschweine gewöhnen sich rasch an Anfütterung ...Soll es aber bei Nilpferden auch geben!

spoonfedvomit
18.08.2019, 18:42
Ich nenne die Jagd keineswegs "Sport", ich nenne die Jagd schlicht Jagd.

Wie willst du denn Bär oder Wolf seine Waffen wegnehmen? Erst fangen und dann Krallen und Zähne ziehen?

Es ist in der Natur nicht vorgesehen daß der Jäger seinem Opfer einen faire Chance gibt, darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum das Tier zu stellen und zu erlegen. Sicher könnte jetzt jemand sagen daß man dann ja nicht schießen müßte, es würden reichen wenn man könnte. Aber das wäre so wie in unserer Jugend, die geile Süße hat man dann gefi.. wenn er steckt, und nicht wenn man ihn hätte stecken können.

Kontext!!!

Kurti
18.08.2019, 18:42
Soll es aber bei Nilpferden auch geben!Wo denn?

Arndt
18.08.2019, 18:48
Wo denn?In Deutschland (Zoo)...

LOL
18.08.2019, 18:55
Wären wir sehr viel weniger Menschen auf dieser Welt, so hätte die Jagd vielleicht wieder was kultisch-zivilisatorisches.

Die Jagd war immer schon eine Angelegenheit der Freien.

Desmodrom
18.08.2019, 19:20
Es nennt sich Sport.

Möchte solche Luschen mal sehen, wie sie einem Wolf oder Wildschwein oder Bär vis-a-vis ohne Waffen gegenüberstehen.

LMFAO

Schöner Sport! Und so mutig, mit ausgefeilter Optik und Präzisionsgewehr auf 150m den Wolf oder die Sau abzuballern. Probiere es doch mal traditionell, mit dem Spieß.


...hat vor den Tieren großen Respekt und auch vor dem finanziellen und zeitlichen Einsatz der Jäger.

Es darf gelacht werden: Spass kostet!


Erstens ist es keine Heldentat sondern einfach eine notwendige Handlung, zweitens geht es bei der Sauenjagd überhauptnicht darum diese zu erhalten, im Gegenteil. Wäre ja als wenn du behaupte würdest du erschlägst im Schlafzimmer nur drei Mücken von den 10 weil du die Art erhalten willst. Du hast die anderen nur nicht erwischt.

Wer sprach von der Erhaltung? Thema war, dass ihr diese Massenbestände überhaupt erst herbeigezüchtet habt. Was ist denn dran an den Gerüchten, dass unter anderem Sauen aus Osteuropa eingekreuzt wurden, weil die dort mehr Frischlinge werfen?


ein Reh daß der Wolf reißt kann ich mir nicht auf den Teller legen. So einfach ist das.

Klare Worte.


Als größten Förderer der Schweinepopulation sehe ich die Umweltpolitik. Mais für Biogas wohin man sieht, mehr kann man nicht tun um die Wildschweine zu vermehren. Ach ja, dann natürlich noch die Idioten welche die Viecher im Winter an Parkplätzen füttern.

Und schon ist er da, der böse Mais! Wer reguliert die Nachkommenschaft in einer Schweinerotte? Was passiert, wenn man die Leitbache umlegt?


Bruno war das beste Beispiel um zu zeigen welche Stümper diese Naturschützer sind. Wochenlang habe die "Experten" ihn gesucht und nicht gefunden, kaum zum Abschuß frei, schon liegt er.

Ja, und wenn es nicht ganz so einfach geht, wie z.B. beim Luchs, dann werft ihr eben Giftköder in den Wald und beseitigt so die lästige Konkurrenz. Alles für den Naturschutz!


So ist es. Nüchtern betrachtet.

Besonders die scheixx GrünInnen haben über ihre Lobbyistenvereine NABU, BUND usw. es geschafft, daß inzwischen "Wald vor Wild" Eingang in die Gesetzgebung gefunden hat.

Denen geht es nicht um Natur-oder gar Tierschutz, sondern um den Profit der Forstwirtschaft.

Erkläre doch mal, warum die Schalenwildbestände in Deutschland derzeit höher sind, als sie es je zuvor waren. Wie viel Rotwild lebt eigentlich auf nicht durch Jäger "regulierten" Flächen, wenn tierische Predatoren euren "Artenschutz" übernehmen? Ist der Wald tatsächlich nur als ein Maststall für das jämmerliche Vergnügen von ein paar Lodendesperados zu betrachten, oder gäbe es dort vielleicht noch berechtigte andere Interessen?

schastar
19.08.2019, 01:52
Wer sprach von der Erhaltung? Thema war, dass ihr diese Massenbestände überhaupt erst herbeigezüchtet habt. Was ist denn dran an den Gerüchten, dass unter anderem Sauen aus Osteuropa eingekreuzt wurden, weil die dort mehr Frischlinge werfen?
......

Nichts ist drann.


.......

Und schon ist er da, der böse Mais! Wer reguliert die Nachkommenschaft in einer Schweinerotte? Was passiert, wenn man die Leitbache umlegt?
......

Die nächste die nachrückt, so einfach ist das. Im übrigen lässt man die Leitbache bis zum Schluß.


.......

Ja, und wenn es nicht ganz so einfach geht, wie z.B. beim Luchs, dann werft ihr eben Giftköder in den Wald und beseitigt so die lästige Konkurrenz. Alles für den Naturschutz!
......

Das macht kein Jäger.


.......

Erkläre doch mal, warum die Schalenwildbestände in Deutschland derzeit höher sind, als sie es je zuvor waren. Wie viel Rotwild lebt eigentlich auf nicht durch Jäger "regulierten" Flächen, wenn tierische Predatoren euren "Artenschutz" übernehmen? Ist der Wald tatsächlich nur als ein Maststall für das jämmerliche Vergnügen von ein paar Lodendesperados zu betrachten, oder gäbe es dort vielleicht noch berechtigte andere Interessen?

......[/QUOTE]

Weil mehr Mais angebaut wird wie je zuvor, die Winter milder werden und es Idioten gibt welche diese Viecher tatsächlich an Rastplätzen füttern.
Die Jagd an sich wurde auch nicht leichter.

Desmodrom
19.08.2019, 09:42
...

:D

Mehr kommt nicht? Das reicht ja dann wohl gerade mal fuer den gruenen Sonderschulabschluss...

SprecherZwo
19.08.2019, 10:33
Hier kannst du Deutschlands ersten Bären bewundern, der hier einwanderte, nachdem die Art ausgestorben war.

https://de.wikipedia.org/wiki/JJ1

Schön nicht?

Bei Wildtieren sind unsere Grenzen richtige Todesstreifen! Aber wehe, es kommen Menschen, denen wird nicht mal ein Haar gekrümmt, wenn sie in Syrien Massenmorde begangen haben.

Das war ja auch ein Braunbär, klar dass die BRDler da Schnappatmung kriegen!

LOL
19.08.2019, 10:43
Das war ja auch ein Braunbär, klar dass die BRDler da Schnappatmung kriegen!

Ach was. Der FC St.Pauli trägt auch braun und da kriegen alle Braunbatzen Schnappatmung...

Chronos
19.08.2019, 10:52
Ja, langweilig. Ich sehe bei meinen Spaziergängen auch nur Rehe und ab und an einen Feldhasen. Eine Wildschweinrotte hat bis jetzt nur zwei Mal meinen Weg gekreuzt, was meinen Puls und Blutdruck aber schon schön nach oben jagte. So ein Wolf oder Braunbär wäre natürlich spannender.

Tagsüber liegen die Viecher ja irgendwo im Unterholz herum und pennen.

Erst nachts werden sie aktiv und verwüsten Felder und aufgrund der langjährig unkontrollierten Vermehrung (viel zu geringe Abschussquoten) sogar die Gärten von nahegelegenen Dörfern.

Auch das Rotwild ist ein Problem geworden, denn die Rehe und Hirsche fressen an vielen neu aufgeforsteten Keimlingen und Jungpflanzen die Spitzen ab.

Abschießen, soviel wie möglich, und mit vorgegebenen und mit von den zuständigen Forstbehörden nachgehaltenen Abschussquoten lautet das Gebot der Stunde.

Seit der Mensch in die Natur eingegriffen hat, ist halt die natürliche Balance ausser Tritt geraten und man muss korrigierend eingreifen, auch wenn die Tierfreunde dabei aufjaulen.

nurmalso2.0
19.08.2019, 10:52
Wären wir sehr viel weniger Menschen auf dieser Welt, so hätte die Jagd vielleicht wieder was kultisch-zivilisatorisches.

Die Jagd war immer schon eine Angelegenheit der Freien.

Das ist aber sehr lang her. Jagd, Jagdprivileg, Hobby, Wildererei, Tierquälerei ...

Politikqualle
19.08.2019, 10:54
Nein, Jagd ist kein "Hobby", sondern unabdingbar in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft. . .. Jäger sind Tiermörder und nix anderes ..

Politikqualle
19.08.2019, 11:01
Du hast eben keine Ahnung vom wirklichen Leben. Schon mal beim Waldspaziergang ne Wildschweinrotte gehört/gesehen?
Hierzulande breiten sich Wildschweine und Wölfe rasant aus, . .. du hast anscheinend vom wirklichen Leben keine Ahnung .. ich spreche da aus Erfahrung :
.. fast jede Woche gibt es einen Anruf "..ich hab nun den Jagdschein , darf ich mal ein Reh bei euch schießen?" .. wenn man Jäger sucht , um Wildschweine zustellen und zu schießen , muß man betteln und flehen um Jäger zu bekommen , ist ja zu anstrengend und zu gefährlich .. das sind unsere sogenannten "Jäger" , nix anderes im Kopf als Tiere zu töten die man ganz schnell und leicht abknallen kann .. und Wolf ? was macht der ? nix , absolut nix ... warum soll man Wölfe erschießen ??? ..

Mütterchen
19.08.2019, 11:01
.. Jäger sind Tiermörder und nix anderes ..

... und die Metzger erst!

Politikqualle
19.08.2019, 11:03
... und die Metzger erst! ... und die Fischer erst ! .... :crazy:

Desmodrom
19.08.2019, 11:16
Tagsüber liegen die Viecher ja irgendwo im Unterholz herum und pennen.

Erst nachts werden sie aktiv und verwüsten Felder und aufgrund der langjährig unkontrollierten Vermehrung (viel zu geringe Abschussquoten) sogar die Gärten von nahegelegenen Dörfern.

Auch das Rotwild ist ein Problem geworden, denn die Rehe und Hirsche fressen an vielen neu aufgeforsteten Keimlingen und Jungpflanzen die Spitzen ab.

Abschießen, soviel wie möglich, und mit vorgegebenen und mit von den zuständigen Forstbehörden nachgehaltenen Abschussquoten lautet das Gebot der Stunde.

Seit der Mensch in die Natur eingegriffen hat, ist halt die natürliche Balance ausser Tritt geraten und man muss korrigierend eingreifen, auch wenn die Tierfreunde dabei aufjaulen.

Und genau deshalb gehoert die Jagd eben ausschliesslich in die Haende von Berufsjaegern und nicht in die von jenen, deren einzige Interessen an einer maximalen Beutedichte mit moeglichst imposanten "Trophaeen" besteht und mitnichten an oekologisch vertretbaren Bestandsgroessen. Man sehe sich dazu nur mal die exorbitante Zunahme von Schalenwild unter der Aegide dieser selbsternannten "Tierfreunde und Naturschuetzer" an. Diese sind inzwischen auf einer derartigen Hoehe, dass ohne Winterfuetterung die Flaechen nicht im Ansatz noch das an Futter hergeben, was bei "natuerlichen" Zahlen an Wild eigentlich gegeben waere. Dazu wird aus den lodengruenen Kreisen natuerlich gelogen wie gedruckt und wenn der Staat dann massivere Regulation einfordert und die Fuetterung einschraenken will, geht das grosse Geheule los, weil die ach so geliebten Viecher dann ja verhungern muessen, anstatt durch den edlen Waidmann gemeuchelt zu werden...

Politikqualle
19.08.2019, 11:21
Und genau deshalb gehoert die Jagd eben ausschliesslich in die Haende von Berufsjaegern ..*** . .. Danke .. bin auch dieser Meinung ... wenn dann den Berufsjäger und keine Hobbyschießer , die nur Tiere abknallen wollen ..

wtf
19.08.2019, 11:26
In meinem Balleristenkreis sind auch ein paar Jäger. Die berichten schon davon, daß einige geil darauf sind, auf ein Tier zu schießen. Für mich wäre das nichts, aber die Jagd an sich ist natürlich notwendig.

Politikqualle
19.08.2019, 11:33
In meinem Balleristenkreis sind auch ein paar Jäger. Die berichten schon davon, daß einige geil darauf sind, auf ein Tier zu schießen. Für mich wäre das nichts, aber die Jagd an sich ist natürlich notwendig.
.. so ist es ... es gibt viel zu viele die nur Tiere abschießen wollen .... im Bereich um Ludwigslust dagegen gibt es viel viel Rotwild , aber da will man ja dann nicht in , ist ja viel zu weitläufig und zu anstrengend .. Wölfe gibt es hier auch , aber die darf und sollte man nicht schießen .... kann mein Video von der Begegnung mit dem Wolf hier nicht hochladen ... schade ..

Schopenhauer
19.08.2019, 11:33
.. Danke .. bin auch dieser Meinung ... wenn dann den Berufsjäger und keine Hobbyschießer , die nur Tiere abknallen wollen ..

Berufsjäger sind auch ein ganz anderes Kaliber.
Zudem sind sie oft auch Förster.

torun
19.08.2019, 12:00
Wildschweine sind extrem menschenscheu - kaum jemand bekommt jemals einen ausgewachsenen Keiler zu sehen. Noch wesentlich scheuer sind die in den hiesigen Wäldern mittels Fotofallen gesichteten Luchse, Wölfe und Wildkatzen.

Dann fahr mal nach Swinemünde, da laufen die Rotten tagsüber durch die Stadt und keinen störts, weder Schein noch Mensch
66337

Chronos
19.08.2019, 12:01
Und genau deshalb gehoert die Jagd eben ausschliesslich in die Haende von Berufsjaegern und nicht in die von jenen, deren einzige Interessen an einer maximalen Beutedichte mit moeglichst imposanten "Trophaeen" besteht und mitnichten an oekologisch vertretbaren Bestandsgroessen. Man sehe sich dazu nur mal die exorbitante Zunahme von Schalenwild unter der Aegide dieser selbsternannten "Tierfreunde und Naturschuetzer" an. Diese sind inzwischen auf einer derartigen Hoehe, dass ohne Winterfuetterung die Flaechen nicht im Ansatz noch das an Futter hergeben, was bei "natuerlichen" Zahlen an Wild eigentlich gegeben waere. Dazu wird aus den lodengruenen Kreisen natuerlich gelogen wie gedruckt und wenn der Staat dann massivere Regulation einfordert und die Fuetterung einschraenken will, geht das grosse Geheule los, weil die ach so geliebten Viecher dann ja verhungern muessen, anstatt durch den edlen Waidmann gemeuchelt zu werden...

Das mit den Berufsjägern ist ein durchaus guter Ansatz. Die Frage dabei ist allerdings, wer deren Gehälter bezahlt.

Vom erlegten Wild werden die wohl kaum existieren können. Also müsste der Steuerzahler einspringen, denn wie wir die Personaleinsparungsneigung der staatlichen Stellen kennen (bei den Sessel-Jobs in den Behörden ist man wohl großzügiger, aber da ist die Leistungskontrolle ja auch nicht so schwierig wie bei einem durch den dunklen Tann streifenden hauptberuflichen Jäger....), dürfte ein Vielfaches an Personal in den Forsten fiskalisch wohl kaum zu rechtfertigen sein.

Ich würde einen anderen Ansatz verfolgen: Alle Hobby-Jäger müssen in ihren Revieren eine vorgegebene Mindestmenge an Abschüssen leisten und auch belegen (und dies könnte von den staatlichen Forstbehörden relativ personalsparend überprüft werden, beispielsweise durch abgeschnittene Ohren oder sonstige Körperteile, wie man es vor langer Zeit mal mit den Prämien für die Schwänze erlegter Ratten oder ähnlicher Schädlinge machte.....).

Wird die Abschussquote zwei Jahre lang nicht erfüllt, ist das Revier und auch die Jagderlaubnis weg.

Anders dürfte die Schießfaulheit und die Triggergeilheit auf prachtvolle Zwölfender-Trophäen kaum in den Griff zu bekommen sein.

Und noch 'n Aspekt: Die Sicherheitsvorschriften sind nach meinem Dafürhalten für die Jäger allgemein zu hoch. Wenn sogar Berufsjäger in der Nähe von Siedlungen nicht mal auf Waschbären schießen dürfen, weil sich angeblich mal eine Kugel verirren könnte, muss man eben die Befähigung der betreffenden Jäger verbessern.

Desmodrom
19.08.2019, 12:02
In meinem Balleristenkreis sind auch ein paar Jäger. Die berichten schon davon, daß einige geil darauf sind, auf ein Tier zu schießen. Für mich wäre das nichts, aber die Jagd an sich ist natürlich notwendig.

Natuerlich ist die Jagd noetig! Allerdings nicht mit einer "waidmaennischen" Zielrichtung, wozu das fuehrt sieht man ja schliesslich deutlich. Das Thema wuerde selbsverstaendlich auch politisch gaenzlich anders diskutiert, waere die waidgruene Mafia nicht derartig gut dort vernetzt, wo entsprechende Entscheidungen beschlossen werden.
Lieber einen Bock als Gaertner, als ballerwuetige "Naturschuetzer" dieses Kalibers, welche vor allem "Arten- u. Naturschutz" erstmal ihre unverschaemten Pfruende im Visier haben...

torun
19.08.2019, 12:09
Kann wegen schnarchlahmer Weltnetzverbindung derzeit nicht recherchieren zu dem Fall mit dem Wisent.
In dem Artikel werden die relevanten Details ja nicht genannt.
Normalerweise ist man den "Jagdschein" sofort und endgültig los, wenn man nachweislich ein geschütztes Tier schießt. Wer würde das riskieren? Zudem ist man als Jäger dem Natur-und Artenschutz verpflichtet.
Daß da einer einfach drauf los geballert hat, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
In dem Artikel wird von einer möglichen Gefährdung geschrieben, vielleicht ist das der Schlüssel.
Da könnte ein Beamter einen ihm untergeordneten, weisungsgebundenen verbeamteten "Jäger" angewiesen haben zu dieser schändlichen Tat.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Da sind gerade viele Fragen offen.

Wisent und gefährlich..........:haha:
Selbst wenn Kälber in der Herde sind braucht es schon Anstrengung einen Bullen oder eine Kuh zu reizen.
Wer diesen Abschuss frei gab gehört zwischen die Hörner gebunden.

schastar
19.08.2019, 12:12
:D

Mehr kommt nicht? Das reicht ja dann wohl gerade mal fuer den gruenen Sonderschulabschluss...

Das reicht vollkommen aus weil es die Realität ist.

Desmodrom
19.08.2019, 12:18
Wisent und gefährlich..........:haha:
Selbst wenn Kälber in der Herde sind braucht es schon Anstrengung einen Bullen oder eine Kuh zu reizen.
Wer diesen Abschuss frei gab gehört zwischen die Hörner gebunden.

Wenn ich das aus Lodenluegners Mund schon hoere, "gefaehrlich"... :fizeig:

Man schaue sich diesbzgl. nur die Panikmache gegen den Wolf an. Fragt man dann allerdings nach den Opferzahlen durch Jagdunfaelle im Vergleich zu jenen durch den boesen Isegrim, kommt in aller Regel nix mehr. Klar, denn das gefaehrlichste im toitschen Wald faehrt naemlich G-Modell und hockt auch gerne besoffen auf Anstaenden rum...


Das reicht vollkommen aus weil es die Realität ist.

Die Realitaet kenne ich zur Genuege, die eure wird derartig verzerrt, dass man nur noch Streifen sieht.

schastar
19.08.2019, 12:19
.. du hast anscheinend vom wirklichen Leben keine Ahnung .. ich spreche da aus Erfahrung :
.. fast jede Woche gibt es einen Anruf "..ich hab nun den Jagdschein , darf ich mal ein Reh bei euch schießen?" .. wenn man Jäger sucht , um Wildschweine zustellen und zu schießen , muß man betteln und flehen um Jäger zu bekommen , ist ja zu anstrengend und zu gefährlich .. das sind unsere sogenannten "Jäger" , nix anderes im Kopf als Tiere zu töten die man ganz schnell und leicht abknallen kann .. und Wolf ? was macht der ? nix , absolut nix ... warum soll man Wölfe erschießen ??? ..

Wölfe sind Schädlinge, wie auch der Biber, etc..

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_86271582/woelfe-in-deutschland-wolfsschaeden-uebersteigen-die-millionengrenze.html

schastar
19.08.2019, 12:22
Natuerlich ist die Jagd noetig! Allerdings nicht mit einer "waidmaennischen" Zielrichtung, wozu das fuehrt sieht man ja schliesslich deutlich. Das Thema wuerde selbsverstaendlich auch politisch gaenzlich anders diskutiert, waere die waidgruene Mafia nicht derartig gut dort vernetzt, wo entsprechende Entscheidungen beschlossen werden.
Lieber einen Bock als Gaertner, als ballerwuetige "Naturschuetzer" dieses Kalibers, welche vor allem "Arten- u. Naturschutz" erstmal ihre unverschaemten Pfruende im Visier haben...

Ah, jetzt kommen wir der Sache näher, du bist nur neidisch. :fizeig:

Desmodrom
19.08.2019, 12:23
Wölfe sind Schädlinge, wie auch der Biber, etc..

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_86271582/woelfe-in-deutschland-wolfsschaeden-uebersteigen-die-millionengrenze.html

Nenne doch lieber das von euch verwendete Wort, welches den Wolf als "Raubzeug" bezeichnet, weil er euch was streitig machen koennte. Da wird dann auch die Intention deutlicher...


Ah, jetzt kommen wir der Sache näher, du bist nur neidisch. :fizeig:

Neidisch auf wen? Auf ein paar Hampelmaenner, die sich selbst einen Nimbus andichten, welcher der Realitaet nicht im Mindesten nahekommt? Aber gaaaanz bestimmt!

Chronos
19.08.2019, 12:26
Zwischendurch mal ein Bericht über ein durch einen angeblichen Hobby-Jäger verursachtes Skandälchen nahe des Feldbergs im Schwarzwald. Gehört zwar nicht direkt zum Strangthema, zeigt aber, wie kaputt das Verhältnis der heutigen Gesellschaft zu den Tieren schon ist:

Zwei Waldwanderer (einer davon soll sogar Jäger sein, berichtete die Badische Zeitung noch ein paar Tage vor dem nachstehenden Artikel) fühlten sich angeblich durch einen Auerhahn bedroht (?) und erschlugen das Tier, obwohl der vom Aussterben bedrohte Auerhahn unter strengstem Naturschutz steht.

Wie kann man sich von einem Auerhahn bedroht fühlen und ein extrem seltenes und auch sehr scheues Tier totschlagen?


Der erschlagene Auerhahn hat es bis in die New York Times geschafft

Western Capercaillie, Wood Grouse und Heather Cock? Lesen Sie die New York Times! Die renommierte Zeitung aus den USA widmet sich in ihrer Online-Ausgabe in stattlicher Aufmachung dem Auerhahn, und zwar dem unerfreulichen Anlass,dass ein Auerhahn am Samstag bei der Todtnauer Hütte in Germany totgeschlagen worden ist. Als ungewöhnlicher Fall für die Polizei wird geschildert, was am Rande des Laurentiusfests geschah, kurz gefasst: Der im Bestand gefährdete Vogel attackiert zwei Männer, die ihm zu nahe kommen, die Männer schlagen zurück und den Vogel mit einer Flasche tot, für diese Tat werden sie Opfer von Selbstjustiz. "Less surprising, alcohol was involved" – soll heißen, wen wundert’s, es war Alkohol im Spiel.

https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/82/b0/90/176337040-h-720.jpg

https://www.badische-zeitung.de/der-erschlagene-auerhahn-hat-es-bis-in-die-new-york-times-geschafft--176337044.html


Einfach nur noch krank.

Desmodrom
19.08.2019, 12:29
Zwischendurch mal ein Bericht über ein durch einen angeblichen Hobby-Jäger verursachtes Skandälchen nahe des Feldbergs im Schwarzwald. Gehört zwar nicht direkt zum Strangthema, zeigt aber, wie kaputt das Verhältnis der heutigen Gesellschaft zu den Tieren schon ist:

Zwei Waldwanderer (einer davon soll sogar Jäger sein, berichtete die Badische Zeitung noch ein paar Tage vor dem nachstehenden Artikel) fühlten sich angeblich durch einen Auerhahn bedroht (?) und erschlugen das Tier, obwohl der vom Aussterben bedrohte Auerhahn unter strengstem Naturschutz steht.

Wie kann man sich von einem Auerhahn bedroht fühlen und ein extrem seltenes und auch sehr scheues Tier totschlagen?



Einfach nur noch krank.

Wahrscheinlich, weil er sich ohne Schrotbeschuss besser ausstopfen laesst...

torun
19.08.2019, 12:29
Wölfe sind Schädlinge, wie auch der Biber, etc..

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_86271582/woelfe-in-deutschland-wolfsschaeden-uebersteigen-die-millionengrenze.html

Gegen die Schadenssummen, verursacht durch Rot-und Schwarzwild bei Verkehrsunfällen, sind die durch Wölfe entstandenen lächerlich gering.
Von Personenschäden ganz zu schweigen.

Chronos
19.08.2019, 12:31
Wahrscheinlich, weil er sich ohne Schrotbeschuss besser ausstopfen laesst...

Das könnte sein.

Aber der Auerhahn ist ganzjährig geschützt und darf generell nicht beschossen werden.

Vollidioten.

schastar
19.08.2019, 12:32
Wisent und gefährlich..........:haha:
Selbst wenn Kälber in der Herde sind braucht es schon Anstrengung einen Bullen oder eine Kuh zu reizen.
Wer diesen Abschuss frei gab gehört zwischen die Hörner gebunden.

Es war nur ein Wisent und niemand ist zu Schaden gekommen, also worüber aufregen?

Und ob die Intoleranten wie NABU oder WWF Schnappatmung haben oder nicht, das ist unwichtig.

Desmodrom
19.08.2019, 12:33
Das könnte sein.

Aber der Auerhahn ist ganzjährig geschützt und darf generell nicht beschossen werden.

Vollidioten.

In Bayern vergiften sie die muehsam angesiedelten Luchse.

Arschloecher!

Man beachte die schoene Karte der illegal getoeten Tiere:

https://www.umweltstiftung.com/projekte/bayern-wild/luchs-in-bayern-allgemein/

schastar
19.08.2019, 12:34
Gegen die Schadenssummen, verursacht durch Rot-und Schwarzwild bei Verkehrsunfällen, sind die durch Wölfe entstandenen lächerlich gering.
Von Personenschäden ganz zu schweigen.

Das ist aber keine Rechtfertigung einen weiteren Schädling sich ausbreitenzu lassen. Wehret den Anfängen.

schastar
19.08.2019, 12:36
In Bayern vergiften sie die muehsam angesiedelten Luchse.

Arschloecher!

Wer den Luchs will muß sich nur ein Grundstück kaufen und ihn dort halten. Ihn anderen aufzunötigen ist zwar typisch für dieses Pack, funktioniert halt nicht immer.

Shahirrim
19.08.2019, 12:37
Es war nur ein Wisent und niemand ist zu Schaden gekommen, also worüber aufregen?

Und ob die Intoleranten wie NABU oder WWF Schnappatmung haben oder nicht, das ist unwichtig.

Merkst du denn nicht mal den Widerspruch (es sind eigentlich mehrere) in deinem ersten Satz? Ich habe ihn mal markiert, also das, was regelrecht deine Dummheit herausschreit.

Niemand kam zu schaden, warum musste er also erschossen werden? Und was heißt nur einer? Weißt du, wie viele es davon gibt? Ich glaube, es ist nicht mal eine vierstellige Zahl! Selbst wenn, dann sind es kaum mehr, als 1000. Falls du dir nicht vorstellen kannst, wie wenig das ist, stell dir mal vor, es gäbe so viele Menschen auf der Welt.

cornjung
19.08.2019, 12:39
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher, du bist nur neidisch. :fizeig:
Hä ? Neidisch auf Leute, die heimtückisch und aus Mordlust aus sicherer Entfernung arg-und wehrlose Tiere abschiessen oder vom Büro Drohnen auf Zivilisten abfeuern ? Also bitte. Wenn ich unbedingt auf Lebewesen schiessen will, geh in in den Irak oder Syrien, und spiele dort persönlich Krieg. Ich habe schon als tagelang Kind geheult, wenn man mich gezwungen hat, daneben zu stehen, wenn man einen meiner tierischen Spielgefährten per Bolzen massakriert hat.

Desmodrom
19.08.2019, 12:40
Wer den Luchs will muß sich nur ein Grundstück kaufen und ihn dort halten. Ihn anderen aufzunötigen ist zwar typisch für dieses Pack, funktioniert halt nicht immer.

Du faselst einen Mist, ich wette Du bist kein Jaeger. Andernfalls waeren deine Argumente naemlich deutlich ausgefeilter, aber natuerlich immer noch Geschwaetz!

torun
19.08.2019, 12:41
Das ist aber keine Rechtfertigung einen weiteren Schädling sich ausbreitenzu lassen. Wehret den Anfängen.

Aber ein paar tote Schafe sind es ? Wieviele Schafe tatsächlich von Wölfen gerissen wurden bleibt ein Geheimnis der Schäfer. Manch einer will da mal den schnellen Euro machen.
Wie der Schafshalter im Saarland, keine Wölfe(von denen im Merziger Gehege abgesehen) aber Entschädigung beantragen.

Shahirrim
19.08.2019, 12:41
Du faselst einen Mist, ich wette Du bist kein Jaeger. Andernfalls waeren deine Argumente naemlich deutlich ausgefeilter, aber natuerlich immer noch Geschwaetz!

Der jagt nur sehr junge Frauen/Mädchen. Früher, lange vor deiner Registrierung hat er das noch weit offener bekannt.

schastar
19.08.2019, 12:42
Nenne doch lieber das von euch verwendete Wort, welches den Wolf als "Raubzeug" bezeichnet, weil er euch was streitig machen koennte. Da wird dann auch die Intention deutlicher...
......

Mir macht er gar nichts streitig.


.......
Neidisch auf wen? Auf ein paar Hampelmaenner, die sich selbst einen Nimbus andichten, welcher der Realitaet nicht im Mindesten nahekommt? Aber gaaaanz bestimmt!

Was hättest du jetzt auch anders sagen sollen? Ein Zugeständnis habe ich es nicht erwartet, auch wenn dich die Jagd offensichtlich sehr beschäftigt.

Chronos
19.08.2019, 12:43
Das ist aber keine Rechtfertigung einen weiteren Schädling sich ausbreitenzu lassen. Wehret den Anfängen.

Kümmert auch lieber um die überhand nehmenden Wildschweine und Rehe, wenn ihr den Hege-Gedanken wirklich ernst nehmt.

torun
19.08.2019, 12:43
Merkst du denn nicht mal den Widerspruch (es sind eigentlich mehrere) in deinem ersten Satz? Ich habe ihn mal markiert, also das, was regelrecht deine Dummheit herausschreit.

Niemand kam zu schaden, warum musste er also erschossen werden? Und was heißt nur einer? Weißt du, wie viele es davon gibt? Ich glaube, es ist nicht mal eine vierstellige Zahl! Selbst wenn, dann sind es kaum mehr, als 1000. Falls du dir nicht vorstellen kannst, wie wenig das ist, stell dir mal vor, es gäbe so viele Menschen auf der Welt.

''Nasz Zubr'' war einer der wenigen noch zeugungsfähigen Bullen. Grottendämliche Knallerbsen werden das nie begreifen.

cornjung
19.08.2019, 12:44
Der jagt nur sehr junge Frauen/Mädchen. Früher, lange vor deiner Registrierung hat er das noch weit offener bekannt.
Falsch. Ich habe noch nie " bekannt ", dass ich Minderjährige , geschweige denn Kinder jage. Nicht mal angedeutet. Keine meiner Freundinnen war unter 18. Keine. Du Pädo-Keule- Verleumder hast keine Ahnung von Frauen, und kennst nicht mal den Unterschied zwischen Kinder, Jugendlichen und Minderjährigen.

Heinrich_Kraemer
19.08.2019, 12:45
Wildschweine sind extrem menschenscheu - kaum jemand bekommt jemals einen ausgewachsenen Keiler zu sehen. Noch wesentlich scheuer sind die in den hiesigen Wäldern mittels Fotofallen gesichteten Luchse, Wölfe und Wildkatzen.

Ja ne ist klar: Wildschweine sind extrem menschenscheu... :auro:

Das Gegenteil ist richtig. Hier in Berlin verwüsten Wildschweine ganze Gartenanlagen, beim Laufen in der Dämmerung findet man sich schnell mal mitten in einer Rotte wieder, die zum Saufen kommt. Da ist mir immer die Düse gegangen. Aber auch am hellichten Tag trifft man man schnell auf eine Rotte, was aber zum Glück früher erkennbar und umgehbarer.

Zur Jagd noch: Bei den Römern galt Rotwild immer als niedrige Form der Jagd, weil es sich so leicht einfangen ließ. Schwarzwild hingegen genoß höchste Anerkennung, weil extrem mutig, aggressiv und angriffslustig, was wiederum Jagd für echte Männer bedeutete. Schwarzwild kann einen Menschen leicht töten (deshalb wird auch empfohlen bei der Schwarzwildjagd eine Pistole mit grösserem Kaliber, grossem Magazin und hoher Kadenz mitzuführen, weil es sofort angreift und nicht flieht).

torun
19.08.2019, 12:46
Kümmert auch lieber um die überhand nehmenden Wildschweine und Rehe, wenn ihr den Hege-Gedanken wirklich ernst nehmt.

Dazu muss früh morgens der Arsch aus dem warmen Bett. Für die durchschnittliche Knallerbse eine Zumutung, geht schon mal garnicht. Dann lieber Treibjagden mit grossem Halali und Champagnerfrühstück.

Desmodrom
19.08.2019, 12:47
...


Was hättest du jetzt auch anders sagen sollen? Ein Zugeständnis habe ich es nicht erwartet, auch wenn dich die Jagd offensichtlich sehr beschäftigt.

Jaja, ich habe mich notgedrungen ueber Jahre mit der Jagd beschaeftigt, daher eben auch meine Haltung zu dem Thema. Mir kann jedenfalls keiner von euch den Baeren aufbinden, den Du hier nichtmal zum Tanzen bringst...

torun
19.08.2019, 12:47
Falsch. Ich habe noch nie " bekannt ", dass ich Minderjährige , geschweige denn Kinder jage. Nicht mal angedeutet. Keine meiner Freundinnen war unter 18. Keine. Du Verleumder hast keine Ahnung von Frauen, und kennst nicht mal den Unterschied zwischen Kinder, Jugendlichen und Minderjährigen.

Du warst nicht angesprochen.

Shahirrim
19.08.2019, 12:48
''Nasz Zubr'' war einer der wenigen noch zeugungsfähigen Bullen. Grottendämliche Knallerbsen werden das nie begreifen.

Ein sehr schönes Tier nebenbei. Aber hier schrieb ja schon einer indirekt, wie männlich das sei und wie weibisch die, die nicht zum Spaß auf Tiere ballern. Cecil der Löwe war auch so ein Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cecil_(Löwe)

Ein stolzer Löwe, der sogar einem Elefantenbullen Respekt beibrachte!


https://www.youtube.com/watch?v=4swJ2bykxWI

Abgeknallt von einem Zahnarzt, der außer Geld sicher nichts hatte.

Shahirrim
19.08.2019, 12:49
Falsch. Ich habe noch nie " bekannt ", dass ich Minderjährige , geschweige denn Kinder jage. Nicht mal angedeutet. Keine meiner Freundinnen war unter 18. Keine. Du Pädo-Keule- Verleumder hast keine Ahnung von Frauen, und kennst nicht mal den Unterschied zwischen Kinder, Jugendlichen und Minderjährigen.

Dich meine ich doch gar nicht, sondern schastar. Das war aber noch vor deiner Registrierung. Heute gibt tönt er das nicht mehr so laut raus.

Also erst lesen, dann empören!

Chronos
19.08.2019, 12:49
Das ist aber keine Rechtfertigung einen weiteren Schädling sich ausbreitenzu lassen. Wehret den Anfängen.

Schädling? Die Handvoll Wölfe, die es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben?

Im Grunde genommen sollten die schießfaulen Jäger den paar Wölfen doch dankbar sein, denn die verrichten die Arbeit, die die Hobby-Jäger versäumen. Die Wölfe halten sich an kranken oder schwachen Wildschweinen oder Rotwild gütlich und betreiben somit genau die Hege-Arbeit, die die Jäger seit Jahrzehnten vernachlässigt haben.

Selbiges gilt auch für die Luchse, die sich nach langer Abstinenz vereinzelt wieder hier angesiedelt haben.

Ihr seid mir schöne Waidmänner...... :auro:

Schopenhauer
19.08.2019, 12:52
Dazu muss früh morgens der Arsch aus dem warmen Bett. Für die durchschnittliche Knallerbse eine Zumutung, geht schon mal garnicht. Dann lieber Treibjagden mit grossem Halali und Champagnerfrühstück.

..in meiner damaligen Gegend war es 'Schluck' (ich denke Korn, Klarer, Doppelkorn).

torun
19.08.2019, 12:53
..in meiner damaligen Gegend war es 'Schluck' (ich denke Korn, Klarer, Doppelkorn).

Das erklärt die miesen Quoten und diverse ''Jagdunfälle''.:D

Desmodrom
19.08.2019, 12:53
Schädling? Die Handvoll Wölfe, die es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben?

Im Grunde genommen sollten die schießfaulen Jäger den paar Wölfen doch dankbar sein, denn die verrichten die Arbeit, die die Hobby-Jäger versäumen. Die Wölfe halten sich an kranken oder schwachen Wildschweinen oder Rotwild gütlich und betreiben somit genau die Hege-Arbeit, die die Jäger seit Jahrzehnten vernachlässigt haben.

Selbiges gilt auch für die Luchse, die sich nach langer Abstinenz vereinzelt wieder hier angesiedelt haben.

Ihr seid mir schöne Waidmänner...... :auro:

Immerhin ist er dumm genug, nicht das uebliche, muehsam auswendig gelernte Gelaber dieser Voegel vom Stapel zu lassen. Schoen durchsichtig, seine "Argumente".

Schopenhauer
19.08.2019, 12:53
Schädling? Die Handvoll Wölfe, die es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben?

Im Grunde genommen sollten die schießfaulen Jäger den paar Wölfen doch dankbar sein, denn die verrichten die Arbeit, die die Hobby-Jäger versäumen. Die Wölfe halten sich an kranken oder schwachen Wildschweinen oder Rotwild gütlich und betreiben somit genau die Hege-Arbeit, die die Jäger seit Jahrzehnten vernachlässigt haben.

Selbiges gilt auch für die Luchse, die sich nach langer Abstinenz vereinzelt wieder hier angesiedelt haben.

Ihr seid mir schöne Waidmänner...... :auro:

:gp:

Schopenhauer
19.08.2019, 12:56
Das erklärt die miesen Quoten.:D

Na, diese 'Hobbyjäger' hättest Du dir mal anschauen sollen. Vollgefressen, feiste rote Gesichter und primitiv ohne Ende.
Nix, da Dom Perignon...:D;)

Heinrich_Kraemer
19.08.2019, 12:59
Ein sehr schönes Tier nebenbei. Aber hier schrieb ja schon einer indirekt, wie männlich das sei und wie weibisch die, die nicht zum Spaß auf Tiere ballern. Cecil der Löwe war auch so ein Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cecil_(Löwe)

Ein stolzer Löwe, der sogar einem Elefantenbullen Respekt beibrachte!


https://www.youtube.com/watch?v=4swJ2bykxWI

Abgeknallt von einem Zahnarzt, der außer Geld sicher nichts hatte.

Ja, es handelt sich um den Löwen Cecil. Dieser Zahnarzt hat ihn listig aus dem Reservat gelockt, um ihn dann zu erlegen. Der Todeskampf dauerte 24 Stunden hieß es. Nur weil der Zahnarzt die Trophäe wollte.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Cecil_the_lion_at_Hwange_National_Park_%2845165602 06%29.jpg

Desmodrom
19.08.2019, 13:01
Na, diese 'Hobbyjäger' hättest Du dir mal anschauen sollen. Vollgefressen, feiste rote Gesichter und primitiv ohne Ende.
Nix, da Dom Perignon...:D;)

Ja, so kennt man sie, diese pseudo-elitaeren Angeber, welche sich gegenseitig mit Zeiss und Swarovski Konkurrenz machen und sich nebenbei als die Goetter des Waldes aufspielen.

Dr Mittendrin
19.08.2019, 13:06
Haben sie und würden noch gern. Aber soweit mir bekannt, dürfen sie das inzwischen nicht mehr, jedenfalls nicht bei Schweinen bzw. in jedem Bundesland.
Ausnahme sind wohl noch die sogenannten "Kirrungen", wo das Gesindel versucht, die Viecher vor den bequemen Hochsitz zu locken um dort dann zur heldenhaften Tat zu schreiten. Bei denen geht es jedenfalls mitnichten um Arterhaltung oder Tierschutz, sondern nur und ausschließlich um die Zucht von genügend Zielen, daher eben auch die extrem hohen Bestandsdichten, welche im Falle von Rotwild dann gefüttert werden müssen, damit sie im Winter nicht verhungern oder den gesamten Wald kahlfressen.
Man google im Weiteren nur mal nach "Schliefanlage" - da wird dann auch dem Letzten deutlich, welche Art von Sadisten sich hier anmaßt, ja ach so große Tierfreunde zu sein...

In denen steckt schon Jagdlust, warum fahren sie nach Ungarn zum Jagen ?

Desmodrom
19.08.2019, 13:08
In denen steckt schon Jagdlust, warum fahren sie nach Ungarn zum Jagen ?

Frag sie mal, wozu sie Fasane zuechten und diese dann im Revier aussetzen! Sicher nicht, weil die so schoen singen koennten...

Shahirrim
19.08.2019, 13:11
Frag sie mal, wozu sie Fasane zuechten und diese dann im Revier aussetzen! Sicher nicht, weil die so schoen singen koennten...

Aber schön bunt sind sie schon.

Schopenhauer
19.08.2019, 13:12
Ja, so kennt man sie, diese pseudo-elitaeren Angeber, welche sich gegenseitig mit Zeiss und Swarovski Konkurrenz machen und sich nebenbei als die Goetter des Waldes aufspielen.

So ist es.
Ich schrieb ja oben schon, daß es halt ein Unterschied ("anderes Kaliber") ist, ob jemand Berufsjäger (und zumindest in meiner Kindheit/junge Erwachsene) auch Förster ( Baujahr 1890) ist, oder halt Hobbyjäger.

Shahirrim
19.08.2019, 13:13
Ja, es handelt sich um den Löwen Cecil. Dieser Zahnarzt hat ihn listig aus dem Reservat gelockt, um ihn dann zu erlegen. Der Todeskampf dauerte 24 Stunden hieß es. Nur weil der Zahnarzt die Trophäe wollte.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1e/Cecil_the_lion_at_Hwange_National_Park_%2845165602 06%29.jpg

Schau mal, wie diese Jägerseite den Abschuss in ein nahezu notwendigen Gnadenakt umdeutet, der bis auf ein paar kleine Formfehler rechtlich sauber ist:

https://www.outfox-world.de/blog/die-wahrheit-uber-den-lowen-cecil.html

Deine erwähnte Hetzjagd ist dort Fake News, das Wort gab es damals nur noch nicht, weil Trump noch nicht Präsident war, sonst hätten sie es geschrieben.

Heinrich_Kraemer
19.08.2019, 13:13
Wären wir sehr viel weniger Menschen auf dieser Welt, so hätte die Jagd vielleicht wieder was kultisch-zivilisatorisches.

Die Jagd war immer schon eine Angelegenheit der Freien.

Ja! Du sagst es!

Wie im alten Rom:

https://www.alamy.de/das-wildschwein-jagd-mosaik-image152821486.html

Desmodrom
19.08.2019, 13:14
Aber schön bunt sind sie schon.

Und schmackhaft! :D

Aber in Mitteleuropa eben nicht ohne stete Nachzucht ueberlebensfaehig, weil die Brut derartig feuchteempfindlich ist, dass bereits ein paar Regentage bei den Kueken zum schnellen Exitus fuehren...
"Artenschutz" - da kann man echt nur noch lachen!

Desmodrom
19.08.2019, 13:16
So ist es.
Ich schrieb ja oben schon, daß es halt ein Unterschied ("anderes Kaliber") ist, ob jemand Berufsjäger (und zumindest in meiner Kindheit/junge Erwachsene) auch Förster ( Baujahr 1890) ist, oder halt Hobbyjäger.

Selbstverstaendlich gibt es auch unter den "Hobbyisten" lobenswerte Ausnahmen. Leider bestaetigen diese allerdings nur die Regel.

***Warum haelt sich Ansuz eigentlich aus diesem Thema fern? Die ist wohl bereits durch ihr Geschlecht eine solche und waere sicher auch argumentativ nicht ganz so leicht zu fressen?! :D

Schopenhauer
19.08.2019, 13:18
Selbstverstaendlich gibt es auch unter den "Hobbyisten" lobenswerte Ausnahmen. Leider bestaetigen diese allerdings nur die Regel.

Ja, selbstverständlich.
Man kann nie alle über einen Kamm scheren.

Desmodrom
19.08.2019, 13:21
Ja, selbstverständlich.
Man kann nie alle über einen Kamm scheren.

Nee, kann man nicht. Bloss brauchst Du in diesem Fall schon einen Laeusekamm in welchem die Ausnahmen dann haengen bleiben...

Heinrich_Kraemer
19.08.2019, 13:23
Schau mal, wie diese Jägerseite den Abschuss in ein nahezu notwendigen Gnadenakt umdeutet, der bis auf ein paar kleine Formfehler rechtlich sauber ist:

https://www.outfox-world.de/blog/die-wahrheit-uber-den-lowen-cecil.html

Deine erwähnte Hetzjagd ist dort Fake News, das Wort gab es damals nur noch nicht, weil Trump noch nicht Präsident war, sonst hätten sie es geschrieben.

Der Zahnarzt hat den Löwen aus dem Reservat rausgelockt und dann erlegt. Ich weiß gar nicht, was es denn da noch an Rechtfertigung geben soll.

Ist übrigens auch so eine kriminelle Verhaltensweise, die öfters bei uns im Voralpengebiet betrieben wird. Das Rotwild aus anderen Revieren wird angefüttert, daß es dann von den Stadtbonzen aus Spaß abgeknallt werden kann. Das hat mit Hege und Pflege nun nichts zu tun, sondern ist einfach kriminell.

Schopenhauer
19.08.2019, 13:25
Nee, kann man nicht. Bloss brauchst Du in diesem Fall schon einen Laeusekamm in welchem die Ausnahmen dann haengen bleiben...

Stehst Du ihnen ggü. ist es wesentlich einfacher zu erkennen, als z.B. auf einem Forum...:))

Desmodrom
19.08.2019, 13:28
Stehst Du ihnen ggü. ist es wesentlich einfacher zu erkennen, als z.B. auf einem Forum...:))

Teilweise allerdings auch nicht! Ist das archaische Fieber erstmal geweckt, hakt es eben gewaltig aus und das zivilisatorische Deckchen wird arg mottenstichig...

Schopenhauer
19.08.2019, 13:35
Teilweise allerdings auch nicht! Ist das archaische Fieber erstmal geweckt, hakt es eben gewaltig aus und das zivilisatorische Deckchen wird arg mottenstichig...

Merkt man an der 'Begeisterung', wenn sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich versichern, daß sie 'Helden'? sind.
Unter anderem, versteht sich.

(Ich saß da als Kind u.a. mittendrin.
Der Förster/Berufsjäger war nicht so. )

El viejo
19.08.2019, 13:36
https://www.dailymail.co.uk/news/article-2114122/Donald-Eric-Trump-pictured-posing-trophy-carcasses-big-African-hunt.html

Schon etwas älter, aber immer noch reisen perverse "Jäger" nach Afrika um unschuldige Kreaturen zu töten.

Das Ganze läuft unter Großwildjagd.

Desmodrom
19.08.2019, 13:44
Merkt man an der 'Begeisterung', wenn sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich versichern, daß sie 'Helden'? sind.
Unter anderem, versteht sich.

(Ich saß da als Kind u.a. mittendrin.
Der Förster/Berufsjäger war nicht so. )

Die Affen spielen doch immer die grossen "Traditionalisten", warum sie also nicht als Teil der Jagdpruefung einem kapitalen Keiler mit dem Sauspiess gegenueber treten lassen? Danach duerften sie sich dann auch als das fuehlen, fuer was sie sich auf dem beheizten Hochsitz bereits ohne jeden Grund halten.
Mit .308 auf 150m werden keine Helden gemacht. :D

SprecherZwo
19.08.2019, 13:47
Kümmert auch lieber um die überhand nehmenden Wildschweine und Rehe, wenn ihr den Hege-Gedanken wirklich ernst nehmt.

Tun sie ja, sie füttern die im Winter, damit sie nachher mehr zum abknallen haben.

Schopenhauer
19.08.2019, 13:51
Die Affen spielen doch immer die grossen "Traditionalisten", warum sie also nicht als Teil der Jagdpruefung einem kapitalen Keiler mit dem Sauspiess gegenueber treten lassen? Danach duerften sie sich dann auch als das fuehlen, fuer was sie sich auf dem beheizten Hochsitz bereits ohne jeden Grund halten.
Mit .308 auf 150m werden keine Helden gemacht. :D

:haha::lach::hi:

schastar
19.08.2019, 14:19
Schädling? Die Handvoll Wölfe, die es mittlerweile nach Deutschland geschafft haben?

Im Grunde genommen sollten die schießfaulen Jäger den paar Wölfen doch dankbar sein, denn die verrichten die Arbeit, die die Hobby-Jäger versäumen. Die Wölfe halten sich an kranken oder schwachen Wildschweinen oder Rotwild gütlich und betreiben somit genau die Hege-Arbeit, die die Jäger seit Jahrzehnten vernachlässigt haben.

Selbiges gilt auch für die Luchse, die sich nach langer Abstinenz vereinzelt wieder hier angesiedelt haben.

Ihr seid mir schöne Waidmänner...... :auro:


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_86271582/woelfe-in-deutschland-wolfsschaeden-uebersteigen-die-millionengrenze.html

Jäger schießen keine Schafe oder Ziegen welche von Wölfen zu hunderten gerissen werden.

schastar
19.08.2019, 14:23
Kümmert auch lieber um die überhand nehmenden Wildschweine und Rehe, wenn ihr den Hege-Gedanken wirklich ernst nehmt.

Der Staat will nicht daß ich mich darum richtig kümmere, sonst würde er mir erlauben dem Schwarzwild besser nachzustellen.
Was Rehe angeht, ich erfülle den Abschußplan, und mehr braucht es auch nicht.
Reh und Wildschwein sind ja nicht das einzig jagdbare Wild. :))

El viejo
19.08.2019, 14:25
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_86271582/woelfe-in-deutschland-wolfsschaeden-uebersteigen-die-millionengrenze.html

Jäger schießen keine Schafe oder Ziegen welche von Wölfen zu hunderten gerissen werden.

In vielen anderen Ländern beschützen Herdenschutzhunde (z.B. Kangal in der Türkei) die Schaf- und Ziegenherden. Da klappt es sehr gut damit und es wird nicht rum gejammert.

Desmodrom
19.08.2019, 14:28
Der Staat will nicht daß ich mich darum richtig kümmere, sonst würde er mir erlauben dem Schwarzwild besser nachzustellen.
Was Rehe angeht, ich erfülle den Abschußplan, und mehr braucht es auch nicht.
Reh und Wildschwein sind ja nicht das einzig jagdbare Wild. :))

:D


besser nachzustellen

Klar, ohne Nachtsichtgeraet samt Infrarotillumination seid ihr Lappen ja eben nicht in der Lage, die euch augenscheinlich kognitiv ueberlegenen Sauen zu dezimieren.
Noch besser waere dazu wahrscheinlich noch ein MG42, ich wundere mich eh, warum noch kein Full Auto von euch Aushilfs-Tells gefordert wird

Heinrich_Kraemer
19.08.2019, 14:56
Ab und an greifen auch mal Böcke an:


https://www.youtube.com/watch?v=15ut0KUHO9E

:D

Und anstatt dem zu helfen hält der Filmer schön weiter drauf...

Chronos
19.08.2019, 15:06
Der Staat will nicht daß ich mich darum richtig kümmere, sonst würde er mir erlauben dem Schwarzwild besser nachzustellen.
Was Rehe angeht, ich erfülle den Abschußplan, und mehr braucht es auch nicht.
Reh und Wildschwein sind ja nicht das einzig jagdbare Wild. :))

Dann erzähl doch mal aus deinem Insiderwissen, wie und inwiefern der Staat die Schwarzwildjagd be- oder verhindert?

Gibt es einzuhaltende Schonzeiten, und falls ja, weshalb wird dann ausserhalb dieser Schonzeiten nicht mehr abgeschossen?

Dass man tragende Sauen (Bachen?) nicht abschießen darf, kann ich ja noch verstehen. Aber irgendwann ist diese Schonzeit doch auch vorbei.

Weshalb dann nicht die Frischlinge auf den Spieß am Feuer? Spanferkel, und so?

Wo bleibt Obelix, wenn man ihn mal braucht?

Desmodrom
19.08.2019, 15:14
Ansuz! Wo bleibt Ansuz? Im Gegensatz zu schastars argumentativem Diaet-Fruehstueck wuerde die hier doch garantiert zum gehaltvollen Nachtmahl gereichen...:D

schastar
19.08.2019, 15:15
:D



Klar, ohne Nachtsichtgeraet samt Infrarotillumination seid ihr Lappen ja eben nicht in der Lage, die euch augenscheinlich kognitiv ueberlegenen Sauen zu dezimieren.
Noch besser waere dazu wahrscheinlich noch ein MG42, ich wundere mich eh, warum noch kein Full Auto von euch Aushilfs-Tells gefordert wird

Niemand will schwer tragen, außerdem hat das keine Stil.

Mein Bruder, auch Jäger und deutlich jünger als ich, hofft auf die Freigabe der Bogenjagd wie z.B. in Dänemark und einigen anderen Ländern auch.

schastar
19.08.2019, 15:23
Dann erzähl doch mal aus deinem Insiderwissen, wie und inwiefern der Staat die Schwarzwildjagd be- oder verhindert?

Gibt es einzuhaltende Schonzeiten, und falls ja, weshalb wird dann ausserhalb dieser Schonzeiten nicht mehr abgeschossen?

Dass man tragende Sauen (Bachen?) nicht abschießen darf, kann ich ja noch verstehen. Aber irgendwann ist diese Schonzeit doch auch vorbei.

Weshalb dann nicht die Frischlinge auf den Spieß am Feuer? Spanferkel, und so?

Wo bleibt Obelix, wenn man ihn mal braucht?

Während des Tages geht es so gut wie gar nicht wenn es keine Drückjagden sind. Außerdem muß ich wie auch die meisten anderen auch einer Arbeit nachgehen. Nachts geht es nur wenn wolkenlos und der Mond sehr hell ist. Was aber auch keine Garantier ist da die Sau ja nicht dumm ist und sich viel im Schatten bewegt. Außerdem kann ich schlecht Nacht für Nacht draußen sitzen und morgens fit in die Arbeit gehen. Auch ich brauche meinen Schlaf. Also muß die schöne wolkenfrei Vollmondnacht auf Freitag oder Samstag fallen. Wenn nicht, dann geh ich auch nicht raus, weil ich ja auch nichts sehe. Und wenn ich schieße will ich auch wissen wohin.
Wenn du heute eine Sau da siehst kann sie morgen schon ganz wo anders sein, man geht also oft bis man sie hat.

Chronos
19.08.2019, 15:26
Während des Tages geht es so gut wie gar nicht wenn es keine Drückjagden sind. Außerdem muß ich wie auch die meisten anderen auch einer Arbeit nachgehen. Nachts geht es nur wenn wolkenlos und der Mond sehr hell ist. Was aber auch keine Garantier ist da die Sau ja nicht dumm ist und sich viel im Schatten bewegt. Außerdem kann ich schlecht Nacht für Nacht draußen sitzen und morgens fit in die Arbeit gehen. Auch ich brauche meinen Schlaf. Also muß die schöne wolkenfrei Vollmondnacht auf Freitag oder Samstag fallen. Wenn nicht, dann geh ich auch nicht raus, weil ich ja auch nichts sehe. Und wenn ich schieße will ich auch wissen wohin.
Wenn du heute eine Sau da siehst kann sie morgen schon ganz wo anders sein, man geht also oft bis man sie hat.

Das hat aber doch nichts mit der von dir behaupteten Behinderung durch den Staat zu tun!

Das ist dann doch ausschließlich ein Problem der Hobby-Jäger, die - aus welchen Gründen auch immer - keine Lust oder keine Zeit haben, ihrer Pflicht zur Hege und Pflege nachzukommen!

Oder sollte man eher sagen: Faule Ausreden?

schastar
19.08.2019, 15:26
Ab und an greifen auch mal Böcke an:


https://www.youtube.com/watch?v=15ut0KUHO9E

:D

Und anstatt dem zu helfen hält der Filmer schön weiter drauf...

Ich hätte ihm auch nicht geholfen. Wer nackt auf die Jagd geht ist selber schuld. Wäre er vorbereitet gewesen, es hätte seine Chance sein können.

schastar
19.08.2019, 15:27
Das hat aber doch nichts mit der von dir behaupteten Behinderung durch den Staat zu tun!

Das ist dann doch ausschließlich ein Problem der Hobby-Jäger, die - aus welchen Gründen auch immer - keine Lust oder keine Zeit haben, ihrer Pflicht zur Hege und Pflege nachzukommen!

Oder sollte man eher sagen: Faule Ausreden?

Erlaube mir ein Nachtzielgerät und ich habe morgen eines. :D

Desmodrom
19.08.2019, 15:29
Während des Tages geht es so gut wie gar nicht wenn es keine Drückjagden sind. Außerdem muß ich wie auch die meisten anderen auch einer Arbeit nachgehen. Nachts geht es nur wenn wolkenlos und der Mond sehr hell ist. Was aber auch keine Garantier ist da die Sau ja nicht dumm ist und sich viel im Schatten bewegt. Außerdem kann ich schlecht Nacht für Nacht draußen sitzen und morgens fit in die Arbeit gehen. Auch ich brauche meinen Schlaf. Also muß die schöne wolkenfrei Vollmondnacht auf Freitag oder Samstag fallen. Wenn nicht, dann geh ich auch nicht raus, weil ich ja auch nichts sehe. Und wenn ich schieße will ich auch wissen wohin.
Wenn du heute eine Sau da siehst kann sie morgen schon ganz wo anders sein, man geht also oft bis man sie hat.

Das nennt sich dann eben selbstlose Hege&Pflege. Bequem sollte es allerdings schon sein.
Danke jedenfalls fuer deine leichtverstaendliche Aufklaerung diesbzgl.!

Chronos
19.08.2019, 15:31
Erlaube mir ein Nachtzielgerät und ich habe morgen eines. :D

Naja, so ein echter Nimrod von altem Schrot und Korn würde sich da wohl angewidert abwenden....

Nachtzielgerät..... Paaahhhh......

Warum nicht gleich Tretminen und Handgranaten?

Oder einen SUV mit Schiebedach und obendrauf ein MG mit Scheinwerfern?

Desmodrom
19.08.2019, 15:36
Naja, so ein echter Nimrod vom alten Schrot und Korn würde sich da wohl angewidert abwenden....

Nachtzielgerät..... Paaahhhh......

Warum nicht gleich Tretminen und Handgranaten?

Oder einen SUV mit Schiebedach und obendrauf ein MG mit Scheinwerfern?


Sag ich doch! Die wuerden den Sauen inzwischen allerdings nicht mal mehr mit einer Vierlingsflak Herr, Napalm koennte vielleicht die letzte Rettung sein...

schastar
19.08.2019, 15:37
Naja, so ein echter Nimrod von altem Schrot und Korn würde sich da wohl angewidert abwenden....

Nachtzielgerät..... Paaahhhh......

Warum nicht gleich Tretminen und Handgranaten?

Oder einen SUV mit Schiebedach und obendrauf ein MG mit Scheinwerfern?

Weil es nicht erlaubt ist.

LOL
19.08.2019, 15:38
Naja, so ein echter Nimrod von altem Schrot und Korn würde sich da wohl angewidert abwenden....

Nachtzielgerät..... Paaahhhh......

Warum nicht gleich Tretminen und Handgranaten?

Oder einen SUV mit Schiebedach und obendrauf ein MG mit Scheinwerfern?

Bei manchen Themen klingt ihr nur noch wie die grünen Ökopaxe, irgendwie schwuchtelig.
Es geht beim Jagen übrigens ums schnelle, gezielte Töten und nicht um die Kür...

Kür hast du beim Stierkampf...

Dr Mittendrin
19.08.2019, 15:40
In vielen anderen Ländern beschützen Herdenschutzhunde (z.B. Kangal in der Türkei) die Schaf- und Ziegenherden. Da klappt es sehr gut damit und es wird nicht rum gejammert.

:gp:

Haspelbein
19.08.2019, 15:42
Ich weiss, es ist nicht vergleichbar, aber ich habe in den USA Mal meinen Wald verwildern lassen. Es gibt hier aber auch noch Raubtiere wie
Kojoten und Bären, und jede Menge Greifvögel. Letztendlich hatten sich hier wilde Rosen ausgebreitet, und ein Teil des Waldes bildete sich ein wenig zum Hochwald heraus. Es gab jede Menge wilde Truthähne, und auch die White Tails, d.h. eine kleine, sehr an den Menschen angepasste, Hirschart. Sauen sah ich nie.

Der größte Unterschied waren jedoch die Insekten. Wenn ich dort im Sommer aus dem Wagen stieg waren sie ohrenbetäubend laut. Es müssen von mehreren Bienenschwärmen, über riesige Bremsen, Mücken, Käfern und Zikaden Unmengen an Insekten gewesen sein. Da wurde mir klar, wie still doch eine Kulturlandschaft ist.

Nur mal so am Rande...

torun
19.08.2019, 15:42
Das nennt sich dann eben selbstlose Hege&Pflege. Bequem sollte es allerdings schon sein.
Danke jedenfalls fuer deine leichtverstaendliche Aufklaerung diesbzgl.!

Von Wochenende bis Wochenende bewegt sich die dumme Wildsau auch noch. Findet sich keiner der das Mistvieh ankettet ?

torun
19.08.2019, 15:44
Bei manchen Themen klingt ihr nur noch wie die grünen Ökopaxe, irgendwie schwuchtelig.
Es geht beim Jagen übrigens ums schnelle, gezielte Töten und nicht um die Kür...

Kür hast du beim Stierkampf...

Deswegen wollen die Sonntagsjäger auch zur Bogenjagd blasen, weil dass so schnell geht.

Ansuz
19.08.2019, 15:47
Bei manchen Themen klingt ihr nur noch wie die grünen Ökopaxe, irgendwie schwuchtelig.
Es geht beim Jagen übrigens ums schnelle, gezielte Töten und nicht um die Kür...

Kür hast du beim Stierkampf...
:gp:

Sinnlos, hier argumentieren zu wollen. Habe im Wolfsstrang und anderenstrangs reichlich belastbares Material eingestellt. Zwecks Vermeidung von Redundanz überlasse ich die besserwisserischen Laien wieder ihrer Kreiswixxerei.

torun
19.08.2019, 15:48
Ab und an greifen auch mal Böcke an:


https://www.youtube.com/watch?v=15ut0KUHO9E

:D

Und anstatt dem zu helfen hält der Filmer schön weiter drauf...

:haha::haha: Waidmannsheil sag ich da nur.

schastar
19.08.2019, 15:48
In vielen anderen Ländern beschützen Herdenschutzhunde (z.B. Kangal in der Türkei) die Schaf- und Ziegenherden. Da klappt es sehr gut damit und es wird nicht rum gejammert.

Willst du für deren Unterhalt aufkommen?

Eigentlich sollten die Wolf-Freunde dafür zahlen, sind diese ja die Verursacher.

LOL
19.08.2019, 15:49
Deswegen wollen die Sonntagsjäger auch zur Bogenjagd blasen, weil dass so schnell geht.

Ich habe als Kind mit Zwille und Bogen gejagt, allerdings nur Vögel, die man sofort im Anschluss mit dem Messer bzw mit Genickbruch erlegte. Vielleicht geht das damit auch noch mit Hasen und Kaninchen, aber alles was größer ist leidet zu lange daran...

schastar
19.08.2019, 15:51
Deswegen wollen die Sonntagsjäger auch zur Bogenjagd blasen, weil dass so schnell geht.

Was geht schnell?

schastar
19.08.2019, 15:57
Ich habe als Kind mit Zwille und Bogen gejagt, allerdings nur Vögel, die man sofort im Anschluss mit dem Messer bzw mit Genickbruch erlegte. Vielleicht geht das damit auch noch mit Hasen und Kaninchen, aber alles was größer ist leidet zu lange daran...

Wenn der Schuß paßt leiden sie gar nicht lange daran.

https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktuell/jaeger-meinung/bogenjagd-in-deutschland/

LOL
19.08.2019, 16:06
Wenn der Schuß paßt leiden sie gar nicht lange daran.

https://www.jaegermagazin.de/jagd-aktuell/jaeger-meinung/bogenjagd-in-deutschland/

Ich war ein recht passabler Bogenschütze, aber auch mein erster Pfeil traf selten so wie ich mochte und das schon auf statische Ziele...

Haspelbein
19.08.2019, 16:18
Ich war ein recht passabler Bogenschütze, aber auch mein erster Pfeil traf selten so wie ich mochte und das schon auf statische Ziele...

Wobei du auch noch die Wundwirkung beachten musst, selbst wenn du triffst. In den USA, wo dies erlaubt ist, laufen so einige Wildschweine mit Pfeilspitzen im Knorpelgewebe rum.

Shahirrim
19.08.2019, 16:21
Ab und an greifen auch mal Böcke an:


https://www.youtube.com/watch?v=15ut0KUHO9E

:D

Und anstatt dem zu helfen hält der Filmer schön weiter drauf...

Ich habe hier noch was. Dümmster Jäger und dümmstes Reh treffen sich! :D


https://www.youtube.com/watch?v=bk0HYn2u7c0

El viejo
19.08.2019, 16:24
Willst du für deren Unterhalt aufkommen?

Eigentlich sollten die Wolf-Freunde dafür zahlen, sind diese ja die Verursacher.

Jau, die Herdenbesitzer z.B. in der Türkei wiegen nur noch 30 kg, weil sie nichts zu essen haben, denn sie müssen ja für den Unterhalt ihrer Herdenschutzhunde aufkommen. :D

Obwohl Hunde im Islam unrein sind, werden Kangals dort verehrt. Es gibt sogar eine Briefmarke mit einem Kangal drauf.

Unser Vorgänger vom jetzigen Hund war auch ein Kangal. :dg:

Sein Unterhalt war nicht teurer als für jeden anderen Hund.

schastar
19.08.2019, 16:34
Ich war ein recht passabler Bogenschütze, aber auch mein erster Pfeil traf selten so wie ich mochte und das schon auf statische Ziele...

in der Bewegung würde ich auch nicht mit dem Bogen schießen.

Wir selber schießen beide einen Jagd-Compoundbogen schon seit mehreren Jahren. Das interessante ist ja zu lauern, sich anzuschleichen, pirschen, die Schußentfernung sollte nicht größer als 25 Meter sein. Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich auch mit dem Gewehr so vor, Bogen ist ja bei uns noch nicht erlaubt, und wenn man dann auf 10 oder gar 5 Meter an das Wild rankommt ist das schon ein tolles Gefühl. Bis auf einmal habe ich auf diese Entfernung nie geschossen sondern leise abgewartet bis das Wild weiterzog, und das eine mal auch nur um die Abschüsse zu erfüllen.

schastar
19.08.2019, 16:38
Ich habe hier noch was. Dümmster Jäger und dümmstes Reh treffen sich! :D


https://www.youtube.com/watch?v=bk0HYn2u7c0

Das ist super.

Haspelbein
19.08.2019, 16:40
in der Bewegung würde ich auch nicht mit dem Bogen schießen.

Wir selber schießen beide einen Jagd-Compoundbogen schon seit mehreren Jahren. Das interessante ist ja zu lauern, sich anzuschleichen, pirschen, die Schußentfernung sollte nicht größer als 25 Meter sein. Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich auch mit dem Gewehr so vor, Bogen ist ja bei uns noch nicht erlaubt, und wenn man dann auf 10 oder gar 5 Meter an das Wild rankommt ist das schon ein tolles Gefühl. Bis auf einmal habe ich auf diese Entfernung nie geschossen sondern leise abgewartet bis das Wild weiterzog, und das eine mal auch nur um die Abschüsse zu erfüllen.

Wie schon gesagt, nachdem was ich in den USA sehe, würde ich davon abraten. Es ist zwar spannend, aber ich sehe die Jagd nicht als Sport, und die Ergebnisse sind ziemlich eindeutig.

schastar
19.08.2019, 16:40
Jau, die Herdenbesitzer z.B. in der Türkei wiegen nur noch 30 kg, weil sie nichts zu essen haben, denn sie müssen ja für den Unterhalt ihrer Herdenschutzhunde aufkommen. :D

Obwohl Hunde im Islam unrein sind, werden Kangals dort verehrt. Es gibt sogar eine Briefmarke mit einem Kangal drauf.

Unser Vorgänger vom jetzigen Hund war auch ein Kangal. :dg:

Sein Unterhalt war nicht teurer als für jeden anderen Hund.

Warum sollte jemand auch nur einen Cent für einen Hund ausgeben den er gar nicht bräuchte wenn der Wolf in der Anzahl vorhanden wäre wie 1904/1905

schastar
19.08.2019, 16:41
Wie schon gesagt, nachdem was ich in den USA sehe, würde ich davon abraten. Es ist zwar spannend, aber ich sehe die Jagd nicht als Sport, und die Ergebnisse sind ziemlich eindeutig.

Bei uns schieß auch keiner einen Keiler mit der .223. Im Amiland schon.

Ich sehe die Jagd auch nicht als Sport, eher als Passion.

Haspelbein
19.08.2019, 16:42
Bei uns schieß auch keiner einen Keiler mit der .223. Im Amiland schon.

Du kennst den Unterschied, oder?

Wildschweine in den USA sind Hybride, eine Mischung aus Haus- und Wildschwein, d.h. relativ klein, und ehrlich gesagt ziemlich hässlich. Eine .223 halte ich bei ihnen auch für ein zu kleines Kaliber. Jedoch wertet das die Bogenjagd nicht auf.

Politikqualle
19.08.2019, 16:46
Wölfe sind Schädlinge, wie auch der Biber, etc..

.. dann erkläre mal warum Wölfe denn Schädlinge sein sollen ..

schastar
19.08.2019, 16:48
.. dann erkläre mal warum Wölfe denn Schädlinge sein sollen ..

Weil sie Nutztiere zu hunderten zerfleischen und so Schaden in Millionenhöhe verursachen.

schastar
19.08.2019, 16:50
Du kennst den Unterschied, oder?

Wildschweine in den USA sind Hybride, eine Mischung aus Haus- und Wildschwein, d.h. relativ klein, und ehrlich gesagt ziemlich hässlich. Eine .223 halte ich bei ihnen auch für ein zu kleines Kaliber. Jedoch wertet das die Bogenjagd nicht auf.

Das nicht, aber sagt etwas über den Jäger und seine Verantwortung zum Tier aus.

Ich selber verwende das 180 bzw, 165 Accubond und bin sehr zufrieden damit.

Politikqualle
19.08.2019, 16:52
Weil sie Nutztiere zu hunderten zerfleischen und so Schaden in Millionenhöhe verursachen.
.. sorry ... der Wolf ist ein Fleischfresser , also muß man ihm auch die notwendigen Nahrungsmittel zur Verfügung stellen .. stammt der Hund nicht vom Wolf ab und bereitet uns viel viel Freude , also muß man dem Wolf dafür dankbar sein . .. und das mit den Millionen zweifel ich mal stark an ..

Haspelbein
19.08.2019, 16:53
Das nicht, aber sagt etwas über den Jäger und seine Verantwortung zum Tier aus.

Korrekt, und ich würde die meisten Bogenschützen in diese Kategorie einordnen. Oder um es ganz deutlich auszudrücken: Mir ist ein fetter Jäger im Hochsitz mit einer .308 lieber, bei dem das Wild auf 100m im Schuss fällt.

schastar
19.08.2019, 16:55
.. sorry ... der Wolf ist ein Fleischfresser , also muß man ihm auch die notwendigen Nahrungsmittel zur Verfügung stellen......

Man kann ihn aber auch einfach abschießen und gut.


.......
.. stammt der Hund nicht vom Wolf ab und bereitet uns viel viel Freude , also muß man dem Wolf dafür dankbar sein ......

ich habe keine Hund, will auch keinen.


.......
. .. und das mit den Millionen zweifel ich mal stark an ..

ist Fakt, den Link habe heute schon zwei mal eingestellt.

schastar
19.08.2019, 16:56
Korrekt, und ich würde die meisten Bogenschützen in diese Kategorie einordnen. Oder um es ganz deutlich auszudrücken: Mir ist ein fetter Jäger im Hochsitz mit einer .308 lieber, bei dem das Wild auf 100m im Schuss fällt.

Dann können wir Freunde werden :D

Politikqualle
19.08.2019, 16:58
Man kann ihn aber auch einfach abschießen und gut. . .. ach wie gemein ..


ich habe keine Hund, will auch keinen. . .. dann wüßtest du , wie ein Wolf aussieht ..

ist Fakt, den Link habe heute schon zwei mal eingestellt. .. ach du glaubst der Lügenpresse ..

Haspelbein
19.08.2019, 17:01
Dann können wir Freunde werden :D

Dann ist ja alles gut. ;)

schastar
19.08.2019, 17:02
.. ach wie gemein ..

.. dann wüßtest du , wie ein Wolf aussieht ..
.. ach du glaubst der Lügenpresse ..

nein, ich vermute daß er Schaden noch viel höher ist.

Ist ja bekannt daß die dazu neigt den Schaden durch die eingewanderten Schädlinge klein zu reden. Man hätte sie an der Grenze, bzw. nachdem deren Entdeckung gleich erlegen sollen. Dann wäre es auch zu keiner unkontrollierten Vermehrung gekommen.

onkel
19.08.2019, 17:03
Natürlich braucht es die Jagd und Jäger. Wie sollte die doofe Natur sonst zurechtkommen? Ich versteh das Thema gar nicht. Es war voll die Anarchie bis endlich die ordnende Hand des Menschen in die asoziale Wildnis eingegriffen hat.

Schopenhauer
19.08.2019, 17:06
https://www.dbb-wolf.de/Wolfsvorkommen/territorien/zusammenfassung

torun
19.08.2019, 17:06
.. ach wie gemein ..

.. dann wüßtest du , wie ein Wolf aussieht ..
.. ach du glaubst der Lügenpresse ..

Die Sach- und Personenschäden durch Wildunfälle im Verkehr, verursacht durch die Minderleistung der Sonntagsknallerbsen, gehen in den hohen dreistelligen Millionenbereich.
Dann werden ein paar Schafe gerissen und die schiessgeilen werden nass im Schritt. Das beste ist, die meisten nassforschen Büchsenträger können auf Distanz nicht mal einen Wolf vom belgischen oder deutschen Schäferhund unterscheiden. Was ein besonders dämliches Jägergenie in Meck.-Pomm bewiesen hat.

schastar
19.08.2019, 17:06
Dann ist ja alles gut. ;)

Ich schieße eine .308 mit Accubond 180gr. und gemütlichen 720 m/s. Mehr als 100 / 150 Meter gehen bei uns nicht. Liegen im Knall oder maximal 15 Meter Flucht da ich hinter das Blatt schieße. So gut wie kein Wildbretverlußt.

Politikqualle
19.08.2019, 17:07
nein, ich vermute daß er Schaden noch viel höher ist. . .. Quatsch .. vollkommener Blödsinn .. man übertreibt gerne wenn man gegen den Wolf ist ..

schastar
19.08.2019, 17:09
Natürlich braucht es die Jagd und Jäger. Wie sollte die doofe Natur sonst zurechtkommen? Ich versteh das Thema gar nicht. Es war voll die Anarchie bis endlich die ordnende Hand des Menschen in die asoziale Wildnis eingegriffen hat.

Die Wildnis ist nicht asozial und Anarchie ist da auch was ganz normales.
Der Mensche als dominierende Spezies bedient sich aus dieser nur, so wie es schon immer war. Das machte den Menschen erst zum Mensch.

Schopenhauer
19.08.2019, 17:09
Natürlich braucht es die Jagd und Jäger. Wie sollte die doofe Natur sonst zurechtkommen? Ich versteh das Thema gar nicht. Es war voll die Anarchie bis endlich die ordnende Hand des Menschen in die asoziale Wildnis eingegriffen hat.

Das verstehe ich auch nicht.

Politikqualle
19.08.2019, 17:10
Die Sach- und Personenschäden durch Wildunfälle im Verkehr, verursacht durch die Minderleistung der Sonntagsknallerbsen, gehen in den hohen dreistelligen Millionenbereich.
Dann werden ein paar Schafe gerissen und die schiessgeilen werden nass im Schritt. Das beste ist, die meisten nassforschen Büchsenträger können auf Distanz nicht mal einen Wolf vom belgischen oder deutschen Schäferhund unterscheiden. Was ein besonders dämlisches Jägergenie in Meck.-Pomm bewiesen hat.
.. so ist es .. Jäger hat auf ein Wildschwein geschossen und einen Menschen getötet .. aber das ist ja kein Einzelfall .. und Verkehrsunfälle durch Wild gibt es genügend ... im Herbst wird es hier wieder "ungemütlich" ..

schastar
19.08.2019, 17:12
https://www.dbb-wolf.de/Wolfsvorkommen/territorien/zusammenfassung

Territorien 88
In 70 der 88 Territorien wurde Reproduktion bestätigt, mit insgesamt 213 Welpen.

und genau deshalb wird der Abschuß kommen.

schastar
19.08.2019, 17:14
.. Quatsch .. vollkommener Blödsinn .. man übertreibt gerne wenn man gegen den Wolf ist ..

Die allgemeine Presse ist nie gegen Schädlinge. Egal wie Scheiße sie sind, sie versuchen es positiv darzustellen.

Politikqualle
19.08.2019, 17:17
Territorien 88 In 70 der 88 Territorien wurde Reproduktion bestätigt, mit insgesamt 213 Welpen.
und genau deshalb wird der Abschuß kommen. .. NEIN .. Blödsinn ... schau dir doch die Karte mal genau an , wo die Wölfe sind , dann wirst du auch etwas schlauer .. hab` aber damit so meine Befürchtungen bei dir ... :D

schastar
19.08.2019, 17:17
.. so ist es .. Jäger hat auf ein Wildschwein geschossen und einen Menschen getötet .. aber das ist ja kein Einzelfall .. und Verkehrsunfälle durch Wild gibt es genügend ... im Herbst wird es hier wieder "ungemütlich" ..

ein schlimmer Unfall bei der Wildschweinjagd.

Ich bin auch kein Freund von Treibjagden, schon gar nicht auf Schwarzwild. Schrot ist viel leichter auszuhalten als eine 9,3x62.

schastar
19.08.2019, 17:19
.. NEIN .. Blödsinn ... schau dir doch die Karte mal genau an , wo die Wölfe sind , dann wirst du auch etwas schlauer .. hab` aber damit so meine Befürchtungen bei dir ... :D

Das geht nicht darum wo sie im Augenblick sind sondern wie sie sich vermehren. Es macht viel mehr Mühe 500 abzuschießen als nur 300.

El viejo
19.08.2019, 17:21
Die Sach- und Personenschäden durch Wildunfälle im Verkehr, verursacht durch die Minderleistung der Sonntagsknallerbsen, gehen in den hohen dreistelligen Millionenbereich.
Dann werden ein paar Schafe gerissen und die schiessgeilen werden nass im Schritt. Das beste ist, die meisten nassforschen Büchsenträger können auf Distanz nicht mal einen Wolf vom belgischen oder deutschen Schäferhund unterscheiden. Was ein besonders dämlisches Jägergenie in Meck.-Pomm bewiesen hat.

Fall 1: Bei uns hat vor ca. 2 Jahren ein "Jäger", 70+, in der Pampa einen kleinen Hund erschossen, der dort mit Herrchen und Frauchen spazieren gegangen ist. Danach hat er das Ehepaar noch mit seiner Waffe bedroht. Fazit, Schießprügel, Waffenschein und Jägerlizenz weg.

Fall 2: Mit Hund und Auto auf dem Weg in die Pampa, musste ich auf dem Feldweg an einer Jagdgesellschaft vorbei. Dort stand ein größerer Wagen, so dass ich ganz langsam vorbei fuhr. Einer der "Jäger" stand hinter dem Wagen, in einer Hand die Flinte und in der anderen Hand die Kornflasche.

Weidmannsheil.

ABAS
19.08.2019, 17:21
Du hast eben keine Ahnung vom wirklichen Leben.

Schon mal beim Waldspaziergang ne Wildschweinrotte gehört/gesehen?

Hierzulande breiten sich Wildschweine und Wölfe rasant aus, und in Australien werden Sportschützen dafür bezahlt, wenn sie Boars, Ruhs und Wasserbüffel jagen.

Wie gesagt, du hast da keinen Einblick, zwecklos da zu diskutieren.

Wildschweine sieht ein normaler Waldspaziergaenger nicht weil die Viecher gut Sinne
haben, Menschen hoeren, riechen und fluechten bevor der Menschen die Wildschweine
ueberhaupt sehen.

Wenn man einen Hund hat sieht das anders aus. Mein Labrador scheucht des Morgens
um 4 Uhr im Woldorfer Wald die Frischlinge im Unterholz auf, jagd die Ferkelchen vor
sich her und moechte mit den Frischlingen spielen. Das dauert ca. 2-3 Sekunden und
schon ist das Spiel umgekehrt. Entweder Bache oder Keiler jagen dann meinen Hund!

Der Hund laeuft auf mich zu und versteckt sich hinter meinem Ruecken weil der Instinkt
ihm sagt das er gegen die bewegte 180 kg Masse von Wildschweinen keine Chance hat.
Mich beeindruckt auch immer wieder die Groesse von Wildschweinen. Ein ausgewachsener
Keil ist fast doppelt so hoch wie ein Hausschwein, kuerzer, wendiger und ein Muskelpaket.

Manchmal laesst der Keiler nicht vom Hund ab. Ich mache dann Laerm, springe herum
und schleudere die Hundeleine damit das Biest mich nicht umlaeuft und mir die Beine bricht.
Gegen Wildscheine, die ihren Nachwuchs verteidigen, haben Menschen genausowenig Chance
wie Jagd- und Stellhunde.

Schopenhauer
19.08.2019, 17:24
Wildschweine sieht ein normaler Waldspaziergaenger nicht weil die Viecher gut Sinne
haben, Menschen hoeren, riechen und fluechten bevor der Menschen die Wildschweine
ueberhaupt sieht.

Wenn man einen Hund hat sieht das anders aus. Mein Labrador scheucht des Morgens
um 4 Uhr im Woldorfer Wald die Frischlinge in Unterholz auf, jagd die Ferkelchen vor
sich her und moechte mit den Frischlingen spielen. Da dauert ca. 2-3 Sekunden und
schon ist das Spiel umgekehrt. Entweder Bache oder Keiler jagen dann meinen Hund.
Der Hund laeuft auf mich zu und versteckt sich hinter meinem Ruecke weil der Instinkt
ihm sagt das er gegen die bewegte 180 kg Masse von Wildschweinen keine Chance hat.

Manchmal laesst der Keiler nicht vom Hund ab. Ich mache dann Laerm und schleudere
die Hundeleine damit das Biest mich nicht umlaeuft und mir die Beine bricht.

Wenn man morgens 11 km durch den Wald fahren muss bis zur nächsten Ortschaft sieht man sie schon...
Tempo etwas drosseln.
'Reinfahren' wäre nicht so gesund. :D

schastar
19.08.2019, 17:25
Fall 1: Bei uns hat vor ca. 2 Jahren ein "Jäger", 70+, in der Pampa einen kleinen Hund erschossen, der dort mit Herrchen und Frauchen spazieren gegangen ist. Danach hat er das Ehepaar noch mit seiner Waffe bedroht. Fazit, Schießprügel, Waffenschein und Jägerlizenz weg.......

ist auch richtig so, es gibt genaue Regeln wann man einen Hund erschießen darf.


.......

Fall 2: Mit Hund und Auto auf dem Weg in die Pampa, musste ich auf dem Feldweg an einer Jagdgesellschaft vorbei. Dort stand ein größerer Wagen, so dass ich ganz langsam vorbei fuhr. Einer der "Jäger" stand hinter dem Wagen, in einer Hand die Flinte und in der anderen Hand die Kornflasche.

Weidmannsheil.

und was war in der Flasche?

torun
19.08.2019, 17:25
.. so ist es .. Jäger hat auf ein Wildschwein geschossen und einen Menschen getötet .. aber das ist ja kein Einzelfall .. und Verkehrsunfälle durch Wild gibt es genügend ... im Herbst wird es hier wieder "ungemütlich" ..

Nur in Deutschland sind die Knallerbsen geil auf ein Wolfsfell vorm Kamin. In Polen sieht man Wölfe als Helfer im niederhalten von zuviel Rot-und Schwarzwild. Dort gibt es auch, aus Mangel an privatem Waldbesitz, weniger Sonntagsknallerbsen, es ist Aufgabe der staatlichen Forstbehörde die Bestände zu kontrollieren. An der polnischen Jagdprüfung würde die meisten der bundesdeutschen Knallerbsen jämmerlich scheitern.

Politikqualle
19.08.2019, 17:26
. Es macht viel mehr Mühe 500 abzuschießen als nur 300. .. NEIN ... :crazy: wirklich , hätte ich nicht gedacht ... :crazy:

Kurti
19.08.2019, 17:28
Ja ne ist klar: Wildschweine sind extrem menschenscheu... :auro:

Das Gegenteil ist richtig. Hier in Berlin verwüsten Wildschweine ganze Gartenanlagen, beim Laufen in der Dämmerung findet man sich schnell mal mitten in einer Rotte wieder, die zum Saufen kommt. Da ist mir immer die Düse gegangen. Aber auch am hellichten Tag trifft man man schnell auf eine Rotte, was aber zum Glück früher erkennbar und umgehbarer.

(…)Ja, das hat sich per "Lügennachrichten" rumgesprochen.
In einigen neuen Bundesländern fehlt es anscheinend an Jägern. Darüber hinaus füttern einige besonders tierliebe Zeitgenossen dort die Wildschweine.

Politikqualle
19.08.2019, 17:29
ist auch richtig so, es gibt genaue Regeln wann man einen Hund erschießen darf. .. ach so einer bist du ... es gibt viel zu viel bekloppte fanatische Jäger die nur Tiere schießen wollen , es geht ihnen nur ums schießen und töten .. ..

und was war in der Flasche? na Korn ..

torun
19.08.2019, 17:31
Ja, das hat sich per "Lügennachrichten" rumgesprochen.
In einigen neuen Bundesländern fehlt es anscheinend an Jägern. Darüber hinaus füttern einige besonders tierliebe Zeitgenossen dort die Wildschweine.

Die Jagd in den neuen Ländern war früher das Privileg der Parteibonzen. Keine Bonzen, keine Jäger. Was dort rumballert ist meistens Westimport.

schastar
19.08.2019, 17:32
.. NEIN ... :crazy: wirklich , hätte ich nicht gedacht ... :crazy:

Hab ich mir gedacht, deshalb habe ich es ja geschrieben.

Was ich noch gern hätte wäre ein Biber. An die kommt man aber nur über Sondergenehmigungen ran. Das Fell ist der Hammer.

Politikqualle
19.08.2019, 17:35
Hab ich mir gedacht, deshalb habe ich es ja geschrieben. Was ich noch gern hätte wäre ein Biber. An die kommt man aber nur über Sondergenehmigungen ran. Das Fell ist der Hammer. .. du schießwütiger Dummkopf ... Biber gibt es doch genügend , so wie Wölfe ... leg dich auf die Lauer ...

schastar
19.08.2019, 17:35
.. ach so einer bist du ... es gibt viel zu viel bekloppte fanatische Jäger die nur Tiere schießen wollen , es geht ihnen nur ums schießen und töten .. ......

Schon mal gesehen wenn ein Hund ein Reh hetzt, es tödlich verletzt und dann leidend liegen lässt bis es verendet?
Da wirkt ein Schuß durchaus klärend.


.........
na Korn ..

Woher weißt du dass? Probiert?

Politikqualle
19.08.2019, 17:37
Schon mal gesehen wenn ein Hund ein Reh hetzt, es tödlich verletzt und dann leidend liegen lässt bis es verendet?
Da wirkt ein Schuß durchaus klärend. .. du Dummkopf , es gibt keinen Hund der ein Reh stellen kann ... Rehe sind immer schneller ..

schastar
19.08.2019, 17:38
.. du schießwütiger Dummkopf ... Biber gibt es doch genügend , so wie Wölfe ... leg dich auf die Lauer ...

Es gibt Gesetze an die man sich zu halten hat. Es hat schon seinen Grund warum man nicht jedem eine Waffe gibt, bzw. den Jagdschein.

Aber ich bin mir sicher daß ich noch erlebe wie Wolf und Biber zum Abschuß frei gegeben werden.

Politikqualle
19.08.2019, 17:38
Aber ich bin mir sicher daß ich noch erlebe wie Wolf und Biber zum Abschuß frei gegeben werden. .. nie in deinem Leben .. NIE !! ...

Haspelbein
19.08.2019, 17:41
Ich schieße eine .308 mit Accubond 180gr. und gemütlichen 720 m/s. Mehr als 100 / 150 Meter gehen bei uns nicht. Liegen im Knall oder maximal 15 Meter Flucht da ich hinter das Blatt schieße. So gut wie kein Wildbretverlußt.

Bei mir ist es eher Hornady denn Nosler, aber das ist eine Gewohnheitssache. Die Entfernungen sind hier ähnlich, d.h. ich übe z.T. auf 300m, und das nicht auf einem Schießstand, sondern auf einem Acker, mit Plastikflaschen als Ziele. Der Einfluss von Wind und Wetter ist enorm, und und man erkennt seine Grenzen, wenn etwas im ersten Schuss sitzen muss.

schastar
19.08.2019, 17:47
.. du Dummkopf , es gibt keinen Hund der ein Reh stellen kann ... Rehe sind immer schneller ..

Wenn du das jetzt ernst meinst hast du noch weniger Ahnung von Tieren als ich dachte.

Rehe haben keine Ausdauer sonst könnte sie ja ein Wolf auch nicht reißen. Jeder einigermaßen gute Hund, also keine Fußhupen, kann ein gesundes Reh bis zur Erschöpfung hetzen.

Kurti
19.08.2019, 17:47
Es gibt Gesetze an die man sich zu halten hat. Es hat schon seinen Grund warum man nicht jedem eine Waffe gibt, bzw. den Jagdschein.

Aber ich bin mir sicher daß ich noch erlebe wie Wolf und Biber zum Abschuß frei gegeben werden.Ich brächte es nicht übers Herz ein Tier zu erschießen. Dennoch halte ich die waidgerechte Jagd für eines der notwendigsten Übel überhaupt.

schastar
19.08.2019, 17:51
Bei mir ist es eher Hornady denn Nosler, aber das ist eine Gewohnheitssache. Die Entfernungen sind hier ähnlich, d.h. ich übe z.T. auf 300m, und das nicht auf einem Schießstand, sondern auf einem Acker, mit Plastikflaschen als Ziele. Der Einfluss von Wind und Wetter ist enorm, und und man erkennt seine Grenzen, wenn etwas im ersten Schuss sitzen muss.

So ist es, deshalb bin ich auch kein Freund von zu klein.
Ist es windig muß man sich Zeit nehmen wenn das Stück etwas weiter steht. So warte ich nicht selten bis es so steht das ich auf das Blatt zielen kann und es im schlimmsten Falle kurz hinter das Blatt geht. So schließe ich den Schuß ins Güne oder durch den Hals aus.
oder, den Finger einfach mal gerade lassen. :)

Sitting Bull
19.08.2019, 17:53
Rehe sind Waldschädlinge und müssen deshalb regelmäßig dezimiert werden.

Diese landen dann fachgerecht zerlegt erst in den Herd ,und danach auf meinem Teller.
Rehhack als Bolongnese ganz vorzüglich.

Guten Appetit !

El viejo
19.08.2019, 17:56
ist auch richtig so, es gibt genaue Regeln wann man einen Hund erschießen darf.



und was war in der Flasche?

Sorry, Korn ist nicht überall ein Begriff. Korn = heller Schnaps (Alkohol)

schastar
19.08.2019, 18:00
Ich brächte es nicht übers Herz ein Tier zu erschießen. Dennoch halte ich die waidgerechte Jagd für eines der notwendigsten Übel überhaupt.

Am Anfang viel es mir auch schwer. Bevor ich die Jagdprüfung ablegte schoß ich ja im Gehege weil ich dafür Geld bekam. Das konnte ich sehr gut, besser als viele andere. Hätte ich damals einen Fehlschuß gehabt, vermutlich hätte ich es nie wieder gemacht. So aber ging es Fall auf Knall und alles war gut.

Auch heute schieße ich bei machen nicht obwohl es vom Jagdrecht her geradezu geboten wäre. Die meiste Zeit in der ich draußen bin schaue ich nur, manchmal machen sich die anderen darüber sogar lustig.

schastar
19.08.2019, 18:02
Sorry, Korn ist nicht überall ein Begriff. Korn = heller Schnaps (Alkohol)

ich weiß was Korn ist, ich mag ihn nicht, aber das war auch nicht meine Frage. Die Frage war was in der Flasche war?

Und wir wissen ja, nur weil z.B. Facharbeiter drauf steht ist noch lange keiner drinn.

schastar
19.08.2019, 18:03
Rehe sind Waldschädlinge und müssen deshalb regelmäßig dezimiert werden.

Diese landen dann fachgerecht zerlegt erst in den Herd ,und danach auf meinem Teller.
Rehhack als Bolongnese ganz vorzüglich.

Guten Appetit !

Das habe ich noch nicht versucht.
Welche Gewürze verwendet ihr?

Leibniz
19.08.2019, 18:42
Ich weiss, es ist nicht vergleichbar, aber ich habe in den USA Mal meinen Wald verwildern lassen. Es gibt hier aber auch noch Raubtiere wie
Kojoten und Bären, und jede Menge Greifvögel. Letztendlich hatten sich hier wilde Rosen ausgebreitet, und ein Teil des Waldes bildete sich ein wenig zum Hochwald heraus. Es gab jede Menge wilde Truthähne, und auch die White Tails, d.h. eine kleine, sehr an den Menschen angepasste, Hirschart. Sauen sah ich nie.

Der größte Unterschied waren jedoch die Insekten. Wenn ich dort im Sommer aus dem Wagen stieg waren sie ohrenbetäubend laut. Es müssen von mehreren Bienenschwärmen, über riesige Bremsen, Mücken, Käfern und Zikaden Unmengen an Insekten gewesen sein. Da wurde mir klar, wie still doch eine Kulturlandschaft ist.

Nur mal so am Rande...
Das würden sie hier vermutlich überhaupt nicht zulassen.

Haspelbein
19.08.2019, 18:48
Das würden sie hier vermutlich überhaupt nicht zulassen.

Garantiert nicht. Aber was Deutsche als Natur empfinden, sehe ich hingegen primär als Land- und Forstwirtschaft. Als ich den Wald verkaufte kam ein Makler vorbei und machte Aufnahmen. Eine Truthenne kam vorbei und stellte sich mit ins Bild. Herrlich! :D

Schopenhauer
19.08.2019, 19:03
Garantiert nicht. Aber was Deutsche als Natur empfinden, sehe ich hingegen primär als Land- und Forstwirtschaft. Als ich den Wald verkaufte kam ein Makler vorbei und machte Aufnahmen. Eine Truthenne kam vorbei und stellte sich mit ins Bild. Herrlich! :D

Hast Du ein Bild davon?

Haspelbein
19.08.2019, 19:07
Hast Du ein Bild davon?

Muss ich Zuhause mal schauen. Es war auf der Webseite des Maklers, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Kopie davon gemacht habe.

Schopenhauer
19.08.2019, 19:11
Muss ich Zuhause mal schauen. Es war auf der Webseite des Maklers, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Kopie davon gemacht habe.

Das wäre großartig.
Gerne auch per PN, falls Du es finden solltest.
Danke. :)

schastar
19.08.2019, 19:22
Garantiert nicht. Aber was Deutsche als Natur empfinden, sehe ich hingegen primär als Land- und Forstwirtschaft. Als ich den Wald verkaufte kam ein Makler vorbei und machte Aufnahmen. Eine Truthenne kam vorbei und stellte sich mit ins Bild. Herrlich! :D

Eben, wir haben eine Kulturlandschaft und keinen Urwald, aber das wollen viele nicht begreifen.

Ruepel
19.08.2019, 19:48
Genau. Hier dazu mal was "aus dem richtigen Leben":


http://www.youtube.com/watch?v=_6RQfK-7KPU

Schweineplage hin oder her, die Typen da sind schlimmer!

Sehr stümperhaft,die sollten ersteinmal im Mittelmeer üben.

Shahirrim
19.08.2019, 19:51
Sehr stümperhaft,die sollten ersteinmal im Mittelmeer üben.

Im Mittelmeer mutieren Amis zu Teddybären-Werfern:

https://web.de/magazine/politik/richard-gere-bezeichnet-salvinials-baby-trump-33943156

LOL
19.08.2019, 19:53
Im Mittelmeer mutieren Amis zu Teddybären-Werfern:

https://web.de/magazine/politik/richard-gere-bezeichnet-salvinials-baby-trump-33943156

In der Karibik machen sie es aber nicht...

Haspelbein
19.08.2019, 20:25
Im Mittelmeer mutieren Amis zu Teddybären-Werfern:

https://web.de/magazine/politik/richard-gere-bezeichnet-salvinials-baby-trump-33943156

Wenn du Hollywood-Schauspielern mit Amerikanern vergleichst, dann ist das ungefähr so, als würde ich Deutsche an den Moderatoren (m/w/d) des staatlichen Fernsehens messen.

SprecherZwo
19.08.2019, 20:28
In der Karibik machen sie es aber nicht...
Natürlich nicht. Genauso wir israelische "Flüchtlingshelfer" die Refugees nach Europa schleusen und nicht etwa nach Israel.


https://www.youtube.com/watch?v=MtQG_W4CC2k

autochthon
19.08.2019, 20:33
Sehr stümperhaft,die sollten ersteinmal im Mittelmeer üben.

Die dürften gerne mal über Frankfurts Hauptstrassen kreisen!

spoonfedvomit
19.08.2019, 20:40
Wildschweine sieht ein normaler Waldspaziergaenger nicht weil die Viecher gut Sinne
haben, Menschen hoeren, riechen und fluechten bevor der Menschen die Wildschweine
ueberhaupt sehen.

Wenn man einen Hund hat sieht das anders aus. Mein Labrador scheucht des Morgens
um 4 Uhr im Woldorfer Wald die Frischlinge im Unterholz auf, jagd die Ferkelchen vor
sich her und moechte mit den Frischlingen spielen. Das dauert ca. 2-3 Sekunden und
schon ist das Spiel umgekehrt. Entweder Bache oder Keiler jagen dann meinen Hund!

Der Hund laeuft auf mich zu und versteckt sich hinter meinem Ruecken weil der Instinkt
ihm sagt das er gegen die bewegte 180 kg Masse von Wildschweinen keine Chance hat.
Mich beeindruckt auch immer wieder die Groesse von Wildschweinen. Ein ausgewachsener
Keil ist fast doppelt so hoch wie ein Hausschwein, kuerzer, wendiger und ein Muskelpaket.

Manchmal laesst der Keiler nicht vom Hund ab. Ich mache dann Laerm, springe herum
und schleudere die Hundeleine damit das Biest mich nicht umlaeuft und mir die Beine bricht.
Gegen Wildscheine, die ihren Nachwuchs verteidigen, haben Menschen genausowenig Chance
wie Jagd- und Stellhunde.

Genau sosiehts aus.

Mir reicht schon ein Schnaufen und Grunzen im Gebüsch, dass ich auf dem Absatz kehrt mache.

Und ich rede hier von 500 m von der Zivilisation mit EFH und Straßenbeleuchtung entfernt.

spoonfedvomit
19.08.2019, 21:16
.. du hast anscheinend vom wirklichen Leben keine Ahnung .. ich spreche da aus Erfahrung :
.. fast jede Woche gibt es einen Anruf "..ich hab nun den Jagdschein , darf ich mal ein Reh bei euch schießen?" .. wenn man Jäger sucht , um Wildschweine zustellen und zu schießen , muß man betteln und flehen um Jäger zu bekommen , ist ja zu anstrengend und zu gefährlich .. das sind unsere sogenannten "Jäger" , nix anderes im Kopf als Tiere zu töten die man ganz schnell und leicht abknallen kann .. und Wolf ? was macht der ? nix , absolut nix ... warum soll man Wölfe erschießen ??? ..

Ich gebe einen feuchten Dreck auf deine Meinung.

Ich sehe es mit eigenen Augen und ich glaube was ihc sehe.

Solche realitätsfernen Knalltüten wie hierzuforum können ruhig weiter betriebsblind durch ihre Stadt tippeln, Ahnung habt ihr Trottel allesamt keine vom Thema.

Sitting Bull
19.08.2019, 21:32
Das habe ich noch nicht versucht.
Welche Gewürze verwendet ihr?

Meine Frau ist schon "ohnmächtig " ,muß früh raus.

Meine Erinnerung :
Zwiebeln anbraten
Rehhack anbraten
Tomatenmark
Gehackte Tomaten
Kräuter der Provence
Oregano und noch ein paar andere ( meine Frau hat ein ganzes Kräuterarsenal )
Schuß Rotwein
Stück Butter.

Rehfrikadellen auch köstlich.
Sie macht diese mit Zuccini etc.

schastar
20.08.2019, 04:18
Meine Frau ist schon "ohnmächtig " ,muß früh raus.

Meine Erinnerung :
Zwiebeln anbraten
Rehhack anbraten
Tomatenmark
Gehackte Tomaten
Kräuter der Provence
Oregano und noch ein paar andere ( meine Frau hat ein ganzes Kräuterarsenal )
Schuß Rotwein
Stück Butter.

Rehfrikadellen auch köstlich.
Sie macht diese mit Zuccini etc.

Danke sehr, muß ich versuchen.

Chronos
20.08.2019, 09:09
:gp:

Sinnlos, hier argumentieren zu wollen. Habe im Wolfsstrang und anderenstrangs reichlich belastbares Material eingestellt. Zwecks Vermeidung von Redundanz überlasse ich die besserwisserischen Laien wieder ihrer Kreiswixxerei.

Dieses ziemlich abwertende Urteil über uns jagdtechnische Laien irritiert mich nun doch einigermaßen.

Es mag ja sein, dass Leute wie ich noch eine altmodische und nostalgische Ansicht über das edle Waidwerk behalten haben und es heutzutage dem Jagdethos durchaus nicht abträglich ist, mit modernster HighTech-Ausrüstung wie Zielfernrohren, Nachtsichtgeräten und vielleicht auch schon Infrarot-Scheinwerfern dem Wild auf die Pelle zu rücken.

Die gute Seite daran mag sogar darin bestehen, dass man viel besser trifft und keinen Schweißhund mehr braucht, um durch einen schlechten Schuss angeschossenes Wild aufzuspüren. Kann ja sein.

Aber umso mehr wundere ich mich darüber, dass es trotz dieser technologischen Aufrüstung der Jäger immer weniger gelingt, die sich fast schon explosionsartig vermehrenden Wildschweinrotten einzudämmen.

Wie verträgt es sich denn mit dem Gedanken des edlen Waidmannes (oder auch der Waidfrau, falls es diese Bezeichnung gibt?), dass sich die Wildschweine derartig massenhaft vermehren konnten und sogar kürzlich im Naturschutzgebiet Taubergießen an einem ursprünglichen Seitenarm des Oberrheins rund 3.000 Orchideen - von denen einige sogar schon am Rand des Aussterbens stehen - auszubuddeln und deren Wurzelknollen zu vertilgen?
Zuerst wurden zwar professionelle Diebe vermutet, aber im Laufe der Untersuchungen stellte sich heraus, dass wohl eine oder mehrere Wildschweinrotten die Wurzelknollen ausgebuddelt und gefressen haben.

Wären die Herrschaften in den schicken grünen Loden-Landhausstil-Klamotten ihrer eigentlichen Aufgabe und Pflicht der Hege und Pflege nachgekommen, hätte es diese Wildschweine sehr wahrscheinlich erst gar nicht mehr gegeben.

Ergo: Tradition und Ethnos des Waidwerks hin oder her: Dann schießt doch endlich, und zwar nicht nur, um sich danach ein schönes Geweih über den Kamin nageln zu können, sondern auch auf die immer frecher werdenden und sich zu stark vermehrenden Wildschweine!


Staatsanwaltschaft stellt Verfahren um vermeintlichen Orchideen-Klau ein

Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg in einer Pressemitteilung schreibt, hat sie das Verfahren "mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt". Die Behörde schließt sich der Einschätzung der Polizei an, wonach Wildschweine und nicht Menschen die Orchideen ausgruben.

Umfangreiche Ermittlungen, bei denen auch Wildkameras eingesetzt worden seien, die umfassende Auswertung der Spurenlage, Zeugenaussagen, Probegrabungen und DNA-Untersuchungen hätten keinen konkreten Hinweis auf eine menschliche Täterschaft geliefert.

https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/83/17/74/176363380-h-720.jpg

https://www.badische-zeitung.de/staatsanwaltschaft-stellt-verfahren-um-vermeintlichen-orchideen-klau-ein--176363384.html

Politikqualle
20.08.2019, 09:13
Rehe haben keine Ausdauer sonst könnte sie ja ein Wolf auch nicht reißen. . .. du Flachkopf hast von Tieren keine Ahnung . Wölfe jagen im Rudel .. ein Hund kann kein gesundes Reh zu Tode hetzen , es sei denn das Reh ist krank oder alt .. unterhalten dich mal mit dem Landesjägermeister hier .. die Adresse und Telefonnummer kannst du von mir bekommen ..

pixelschubser
20.08.2019, 09:28
Dieses ziemlich abwertende Urteil über uns jagdtechnische Laien irritiert mich nun doch einigermaßen.

Es mag ja sein, dass Leute wie ich noch eine altmodische und nostalgische Ansicht über das edle Waidwerk behalten haben und es heutzutage dem Jagdethos durchaus nicht abträglich ist, mit modernster HighTech-Ausrüstung wie Zielfernrohren, Nachtsichtgeräten und vielleicht auch schon Infrarot-Scheinwerfern dem Wild auf die Pelle zu rücken.

Die gute Seite daran mag sogar darin bestehen, dass man viel besser trifft und keinen Schweißhund mehr braucht, um durch einen schlechten Schuss angeschossenes Wild aufzuspüren. Kann ja sein.

Aber umso mehr wundere ich mich darüber, dass es trotz dieser technologischen Aufrüstung der Jäger immer weniger gelingt, die sich fast schon explosionsartig vermehrenden Wildschweinrotten einzudämmen.

Wie verträgt es sich denn mit dem Gedanken des edlen Waidmannes (oder auch der Waidfrau, falls es diese Bezeichnung gibt?), dass sich die Wildschweine derartig massenhaft vermehren konnten und sogar kürzlich im Naturschutzgebiet Taubergießen an einem ursprünglichen Seitenarm des Oberrheins rund 3.000 Orchideen - von denen einige sogar schon am Rand des Aussterbens stehen - auszubuddeln und deren Wurzelknollen zu vertilgen?
Zuerst wurden zwar professionelle Diebe vermutet, aber im Laufe der Untersuchungen stellte sich heraus, dass wohl eine oder mehrere Wildschweinrotten die Wurzelknollen ausgebuddelt und gefressen haben.

Wären die Herrschaften in den schicken grünen Loden-Landhausstil-Klamotten ihrer eigentlichen Aufgabe und Pflicht der Hege und Pflege nachgekommen, hätte es diese Wildschweine sehr wahrscheinlich erst gar nicht mehr gegeben.

Ergo: Tradition und Ethnos des Waidwerks hin oder her: Dann schießt doch endlich, und zwar nicht nur, um sich danach ein schönes Geweih über den Kamin nageln zu können, sondern auch auf die immer frecher werdenden und sich zu stark vermehrenden Wildschweine!

Nicht nur Wildschweine! Rehe, Füchse, Waschbären(!), Hasen, Kaninchen sind inzwischen urbane Nachbarn. Rehe aufm Alex in Berlin oder Füchse sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Die Überpopulation "zwingt" die Tiere regelrecht in die Stadt.

Dazu kommt noch, dass ihnen in der Stadt ein Nahrungsangebot sozusagen hingestellt wird, von dem sie im Wald oder auf dem Feld nur träumen können. Gelbe Säcke, Essensreste, Biotonnen und so weiter. Leichter kommt man gar nicht an Futter!

Und, so blöd, wie das jetzt klingen mag: Unsere Neubürger tragen ihren beachtlichen Teil genau dazu bei.
Wo der Deutsche den Jogurtbecher auswäscht, wirft der Klan aus Weitfortistan seinen gesamten Hausmüll entweder vom Balkon oder drapiert ihn formschön auf dem Bürgersteig.

Da steht dann schon mal in nem Haufen Sperrmüll auch ne schimmlige Pfanne oder eine Stiege mit gärenden Früchten vom anatolischen Gemüsehändler. Da freut sich der Waschbär und es jauchzt das Neozoenherz.

Schopenhauer
20.08.2019, 09:29
.. du Flachkopf hast von Tieren keine Ahnung . Wölfe jagen im Rudel .. ein Hund kann kein gesundes Reh zu Tode hetzen , es sei denn das Reh ist krank oder alt .. unterhalten dich mal mit dem Landesjägermeister hier .. die Adresse und Telefonnummer kannst du von mir bekommen ..

Das ist korrekt.
https://chwolf.org/woelfe-kennenlernen/biologie-ethologie/jagd-und-fressverhalten

pixelschubser
20.08.2019, 09:33
.. du Flachkopf hast von Tieren keine Ahnung . Wölfe jagen im Rudel .. ein Hund kann kein gesundes Reh zu Tode hetzen , es sei denn das Reh ist krank oder alt .. unterhalten dich mal mit dem Landesjägermeister hier .. die Adresse und Telefonnummer kannst du von mir bekommen ..

Auch das Rudel geht eher auf das kranke, schwache, alte oder junge Tier! Die wären ja blöd, wenn sie sich an nem gesunden und kräftigen Reh versuchen würden. Ressourcen schonen. Da sind Wölfe ganz gross drin! Wie eigentlich alle Raubtiere.

SprecherZwo
20.08.2019, 09:40
Ich habe als Kind mit Zwille und Bogen gejagt, allerdings nur Vögel, die man sofort im Anschluss mit dem Messer bzw mit Genickbruch erlegte. Vielleicht geht das damit auch noch mit Hasen und Kaninchen, aber alles was größer ist leidet zu lange daran...

Ja das passt zu dir, dass dir das sinnlose Töten von Vögeln Spass gemacht hat. Habe mal so Lauser erwischt wie sie mit Zwillen auf Junge Enten geschossen haben, den Satz heisse Ohren werden die so schnell nicht vergessen.

Politikqualle
20.08.2019, 09:49
Auch das Rudel geht eher auf das kranke, schwache, alte oder junge Tier! Die wären ja blöd, wenn sie sich an nem gesunden und kräftigen Reh versuchen würden. Ressourcen schonen. Da sind Wölfe ganz gross drin! Wie eigentlich alle Raubtiere.

.. wir haben hier jede Menge Wölfe ... wenn in der Nacht die Kuhherde unruhig wird , ist mit Sicherheit der Wolf am Zaun .. aber so eine 300 > 5oo kg Kuh oder der Stier mit fast 1000 kg sind ziemlich furchteinflößend , interessant ist auch dann zu beobachten , daß die Kuhherde einen Kreis bildet , Kälber in die Mitte , Kühe außen und der Stier vorne vor dem Feind .. dann hat der Wolf sehr schlechte Karten und verzieht sich ..

.... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66341&stc=1 .... mein Freund ... :D

autochthon
20.08.2019, 09:56
Ja das passt zu dir, dass dir das sinnlose Töten von Vögeln Spass gemacht hat. Habe mal so Lauser erwischt wie sie mit Zwillen auf Junge Enten geschossen haben, den Satz heisse Ohren werden die so schnell nicht vergessen.

Du schlaegst Kinder?

Auch nicht fein.

pixelschubser
20.08.2019, 09:59
.. wir haben hier jede Menge Wölfe ... wenn in der Nacht die Kuhherde unruhig wird , ist mit Sicherheit der Wolf am Zaun .. aber so eine 300 > 5oo kg Kuh oder der Stier mit fast 1000 kg sind ziemlich furchteinflößend , interessant ist auch dann zu beobachten , daß die Kuhherde einen Kreis bildet , Kälber in die Mitte , Kühe außen und der Stier vorne vor dem Feind .. dann hat der Wolf sehr schlechte Karten und verzieht sich ..

.... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66341&stc=1 .... mein Freund ... :D

Eben. Ein Wolf geht niemals das Risiko einer Verletzung ein. Und Rinder sind auch nicht blöd.

pixelschubser
20.08.2019, 10:02
Du schlaegst Kinder?

Auch nicht fein.

Bei Idioten haben sich Schläge auf den Hinterkopf schon als "aufwertend" herausgestellt. Tierquälerei ist defintiv ein Grund, solchen Arschlochkindern mal nen Klaps zu verpassen.

schastar
20.08.2019, 10:39
.. du Flachkopf hast von Tieren keine Ahnung . Wölfe jagen im Rudel .. ein Hund kann kein gesundes Reh zu Tode hetzen , es sei denn das Reh ist krank oder alt .. unterhalten dich mal mit dem Landesjägermeister hier .. die Adresse und Telefonnummer kannst du von mir bekommen ..


https://www.merkur.de/lokales/schongau/peiting-freilaufender-hund-reisst-reh-jaeger-filmt-grausame-szenen-zr-12767360.html

https://www.merkur.de/lokales/schongau/ingenried-ort377067/hund-hetzt-reh-zu-tode-sein-besitzer-reagiert-unglaublich-9460392.html

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wieder-rehe-getoetet-hundehalter-bringen-wild-in-gefahr,RIZqMCG

https://www.nrz.de/region/niederrhein/wesel-wildernde-hunde-reissen-rehe-im-aaper-busch-id216279183.html

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Tote-Rehe-AErger-wegen-wildernden-Hunden-im-Duerrbachtal;art735,10188028

https://www.agrarheute.com/tier/hund-hetzt-hochtraechtiges-reh-tode-521719

und deshalb:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-duerfen-jaeger-wildernde-hunde-erschiessen,RTGSpsM


Jäger darf unter bestimmten Bedingungen schießen

Hundehalter haben also dafür zu sorgen, dass ihr Hund nicht wildert. Passiert das trotzdem, darf der Jäger den Hund erschießen. Das regelt der sogenannte "Jagschutzparagraph" im Bayerischen Jagdgesetz. Demzufolge ist der Jäger verpflichtet, das Wild in seinem Revier zu schützen. Wildernde Hunde darf der Revierinhaber deshalb unter bestimmten Bedingungen töten, erklärt Martin Hecht.

Er zählt auf, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen: Der Hund muss ohne Aufsicht unterwegs sein. Er muss in der Lage sein, das Wildtier zu gefährden. Ein Jäger darf also keinen Dackel erschießen, der einem Hirsch nachstellt. Und der Hund muss dem Wild "erkennbar nachstellen". Ein bloßes unbeaufsichtigtes Streunen gehört nicht dazu. Der Hund muss das Wildtier allerdings noch nicht hetzen; er muss es auch noch nicht angefallen oder gerissen haben, damit der Jäger schießen darf. Es reicht, dass der Hund die Fährte eines konkreten Tieres aufgenommen hat und dieses "zielgerecht verfolgen" will, so Hecht.

LOL
20.08.2019, 10:43
Ja das passt zu dir, dass dir das sinnlose Töten von Vögeln Spass gemacht hat. Habe mal so Lauser erwischt wie sie mit Zwillen auf Junge Enten geschossen haben, den Satz heisse Ohren werden die so schnell nicht vergessen.
Diese "Vögel" wurden allesamt erlegt, um gegessen zu werden - das war damals in unserer Region in GR noch völlig legal und Usus.
Wir mussten ja u.a. auch ebenso die Hühner auf dem Hof köpfen um Huhn und Hühnersuppe zu kochen.

Bei dir Luxusjungen scheint es ja alles nur vom Supermarkt zu kommen...


P.S. Hätte ein Unhold wie du uns als Kinder deswegen geschlagen wäre er hinterher seines Lebens nicht mehr glücklich geworden.

herberger
20.08.2019, 10:51
Diese Leute sind gegen Jagen und auch gegen Massentierhaltung, was bleibt dann noch?

Politikqualle
20.08.2019, 10:51
und deshalb: *************** usw.

.. und du glaubst diesen Scheiß wirklich selber :vogel: .... wer bitte hat denn schon mal einen Hund gesehen , der ein Reh zu Tode gehetzt hat ... so schnell kann kein Mensch laufen um dieses zu sehen .. man sieht nur nachher den Hund und das tote Reh , wurde dann ja toll fotografiert und der Lügenpresse zur Verfügung gestellt ... kannst du hier bei uns jeden Sonntag erleben , dann treffen sich die Jäger mit ihren Hunden , die bringen tote Rehe und Hasen mit und die Hunde werden dann darauf wild gemacht .. Fährte legen und so ... die wildesten Hunde sind immer noch die Hunde der Jäger ... also tote Rehe und einen Hund dazu könnte ich jeden Tag fotografieren , kein Problem .. die Lügenpresse würde dann jedes Märchen dazu schreiben .. und außerdem wenn mal ein Hund ein Reh töten würde , ist das Reh krank oder alt und dann auch eine absolute Seltenheit .. jeder vernünftige Jäger , ich kenne viele davon , erzählt mir , daß kein Hund ein gesundes Reh stellen kann , kein Hund .. ein gesundes Reh macht 2 große Sätze da braucht der Hund dann schon mal 8 und schon ist das Reh 10 Meter weiter weg ..

Politikqualle
20.08.2019, 11:00
Eben. Ein Wolf geht niemals das Risiko einer Verletzung ein. Und Rinder sind auch nicht blöd. .. die Wölfe hier , holen sich die leichte Beute , nämlich Schafe und Ziegen ... Schafe sind besonders blöd .. nur wenn hier die Schafsherden von großen Hunden oder Esel bewacht werden , hat der Wolf ziemlichen Respekt und scheut den Kampf ..

.. hier bei uns : https://instagram.fprg2-1.fna.fbcdn.net/vp/59ddbf9534e6d5b999bcd5fe7b81bae9/5D5ED0D4/t51.2885-15/e35/c150.0.779.779a/s320x320/57870476_2181254178654164_5452793431800332531_n.jp g?_nc_ht=instagram.fprg2-1.fna.fbcdn.net&ig_cache_key=MjAzMzIzNDUxMzYxNDAyMDExNA%3D%3D.2.c

Desmodrom
20.08.2019, 11:12
:gp:

Sinnlos, hier argumentieren zu wollen. Habe im Wolfsstrang und anderenstrangs reichlich belastbares Material eingestellt. Zwecks Vermeidung von Redundanz überlasse ich die besserwisserischen Laien wieder ihrer Kreiswixxerei.

:D

Jaja, die "besserwisserischen Kreiswixxer" sind natürlich ein Stachel in eurem Fleisch, weil sie sich eben nicht mehr durch eure steten waidgrünen Märchenstunden für dumm verkaufen lassen wollen.
Natürlich ist klar, dass hier heftig verallgemeinert und über den gleichen Kamm geschoren wird, aber es liegt schlicht an eurer verschworenen Gemeinschaft, eben keine Negativauslese zu betreiben und die diversen Nestbeschmutzer, wie Luchsvergifter, Wildkatzenerschießer oder Wolfsmörder eher in euren Reihen Deckung finden, als für ihr Handeln gebrandmarkt zu werden. Die eklatanten Widersprüche innerhalb eurer Zunft sind eben grundsätzlich nicht geeignet, dem Waidwerk unkritisch und tonlos gegenüber stehen zu können. Und das beginnt beileibe nicht bei der allzu stumpfen Behauptung, ihr würdet ja Tierschutz mit dem Gewehr betreiben. Wäre eure Lobby in entscheidenden Kreisen nicht derartig gefestigt und mafiös, wäre jedenfalls garantiert schon Schluss mit lustig und dafür gesorgt, dass endlich adäquat und eben nicht aus purem Eigennutz gehandelt würde.

schastar
20.08.2019, 11:16
.. und du glaubst diesen Scheiß wirklich selber :vogel: .... wer bitte hat denn schon mal einen Hund gesehen , der ein Reh zu Tode gehetzt hat ... so schnell kann kein Mensch laufen um dieses zu sehen .. man sieht nur nachher den Hund und das tote Reh , wurde dann ja toll fotografiert und der Lügenpresse zur Verfügung gestellt ... kannst du hier bei uns jeden Sonntag erleben , dann treffen sich die Jäger mit ihren Hunden , die bringen tote Rehe und Hasen mit und die Hunde werden dann darauf wild gemacht .. Fährte legen und so ... die wildesten Hunde sind immer noch die Hunde der Jäger ... also tote Rehe und einen Hund dazu könnte ich jeden Tag fotografieren , kein Problem .. die Lügenpresse würde dann jedes Märchen dazu schreiben .. und außerdem wenn mal ein Hund ein Reh töten würde , ist das Reh krank oder alt und dann auch eine absolute Seltenheit .. jeder vernünftige Jäger , ich kenne viele davon , erzählt mir , daß kein Hund ein gesundes Reh stellen kann , kein Hund .. ein gesundes Reh macht 2 große Sätze da braucht der Hund dann schon mal 8 und schon ist das Reh 10 Meter weiter weg ..


ganze 10 Meter, und dann ergibt sich der Hund? Du Träumer. Und genau wegen so uneinsichtigen Menschen wie dir müssen das Problem der wildernden Hunde eben Menschen wie ich lösen.

SprecherZwo
20.08.2019, 11:17
Diese "Vögel" wurden allesamt erlegt, um gegessen zu werden - das war damals in unserer Region in GR noch völlig legal und Usus.
Wir mussten ja u.a. auch ebenso die Hühner auf dem Hof köpfen um Huhn und Hühnersuppe zu kochen.

Bei dir Luxusjungen scheint es ja alles nur vom Supermarkt zu kommen...


P.S. Hätte ein Unhold wie du uns als Kinder deswegen geschlagen wäre er hinterher seines Lebens nicht mehr glücklich geworden.

Ach ich denke du bist in Hamburg aufgewachsen.
Die Rotzlöffel, die sich von mir eine gefangen haben, wollten die Entenküken auf die sie geschossen haben sicher nicht braten, das war einfach nur gemeine Tierquälerei, aber so was scheinst du ja in Ordnung zu finden.

Politikqualle
20.08.2019, 11:20
ganze 10 Meter, und dann ergibt sich der Hund? Du Träumer. Und genau wegen so uneinsichtigen Menschen wie dir müssen das Problem der wildernden Hunde eben Menschen wie ich lösen.
.. ihr schießwütigen Jäger habt so oder so nix anderes im Kopfe als Tiere abzuknallen .. :kotz:

Desmodrom
20.08.2019, 11:23
ganze 10 Meter, und dann ergibt sich der Hund? Du Träumer. Und genau wegen so uneinsichtigen Menschen wie dir müssen das Problem der wildernden Hunde eben Menschen wie ich lösen.

Und wie sieht deine Quote bisher aus? Ich kannte mal einen, der führte Listen und kam nach 30 Jahren Ballerei auf über 400 Hauskatzen...