PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer erwägt Rauswurf von Maaßen



Buella
17.08.2019, 09:30
Samstag, 17. August 2019

"Mein allerhärtester Widerstand"
CDU-Chefin erwägt Rauswurf von Maaßen (https://www.n-tv.de/politik/CDU-Chefin-erwaegt-Rauswurf-von-Maassen-article21212672.html)

Wie gehen die Christdemokraten mit Hans-Georg Maaßen um? Der Ex-Verfassungsschützer wirbt unter anderem für eine künftige Koalition mit der AfD. Die CDU sieht er unter Merkel zu weit nach links gerückt. Kramp-Karrenbauer spricht offen über einen Parteiausschluss.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer denkt laut über einen möglichen Parteiausschluss des umstrittenen Ex-Verfassungsschutzchefs und CDU-Mitglieds Hans-Georg Maaßen nach. "Es gibt aus gutem Grund hohe Hürden, jemanden aus einer Partei auszuschließen. Aber ich sehe bei Herrn Maaßen keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet", sagte Kramp-Karrenbauer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

"Die CDU ist auch eine Partei, die von einer gemeinsamen bürgerlich-konservativen Haltung getragen wird. Eine Politik unter dem Deckmantel der CDU zu machen, die den politischen Gegner vor allem in den eigenen Reihen sieht, wird dieser Haltung nicht gerecht", sagte die CDU-Vorsitzende. "Es ist das gute Recht jedes Mitglieds, seine Meinung zu äußern. Der Versuch aber, eine gänzlich andere Partei zu schaffen, stößt auf meinen allerhärtesten Widerstand."

...

Ihm wurde vorgeworfen, fremdenfeindliche Ausschreitungen zu verharmlosen. Auch hatte er bei einem internationalen Treffen von "linksradikalen Kräften" in der SPD gesprochen.

In Reaktion auf Kramp-Karrenbauers Vorstoß warf er seiner Partei einen Linksruck vor. Einem etwaigen Parteiausschlussverfahren sieht er eigenen Angaben zufolge gelassen entgegen. "Nicht ich habe mich von den Positionen meiner Partei entfernt, sondern die CDU ist unter der früheren Parteivorsitzenden (Angela Merkel) weit nach links gerückt", sagte Maaßen der Nachrichtenagentur dpa.

...

Maaßen bekräftigte, es gebe in der Tat hohe Hürden für einen Parteiausschluss. "Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass diese Hürden mich einmal schützen müssten." Es sei ihm "ein Rätsel, wer Kramp-Karrenbauer "dazu geraten hat, solche Gedankenspiele zu formulieren". Innerhalb der Werte-Union formiert sich Widerstand gegen einen Ausschluss von Maaßen. Der Vorsitzende der Gruppe, Alexander Mitsch, erklärte, ein Parteiausschlussverfahren wäre nicht nur unbegründet, sondern würde der CDU auch massiv schaden. "Herr Maaßen steht für die Hoffnung vieler Bürger und Unionsmitglieder auf die notwendige Politikwende, insbesondere für mehr Innere Sicherheit."

Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?

Deutschmann
17.08.2019, 09:31
Ich wäre dafür alle Weiber aus der Partei zu werfen. Die bringen nämlich ncihts weiter als nur Unglück.

Politikqualle
17.08.2019, 09:35
... Ihm wurde vorgeworfen, fremdenfeindliche Ausschreitungen zu verharmlosen. Auch hatte er bei einem internationalen Treffen von "linksradikalen Kräften" in der SPD gesprochen. ... .. hahaaa.. das ist ja auch falsch , absolut falsch .. "linksradikalen Kräften" in der SPD gesprochen .. wie witzig , Fake-News ... :crazy: ...

... https://live.staticflickr.com/4326/35941824001_a0c6528efa_b.jpg ....

pixelschubser
17.08.2019, 09:36
Werte-Union! Die CDU hat also auch ihren eigenen "Flügel"!

Buella
17.08.2019, 09:37
.. hahaaa.. das ist ja auch falsch , absolut falsch .. "linksradikalen Kräften" in der SPD gesprochen .. wie witzig , Fake-News ... :crazy: ...

... ... ....

Er wird schon wissen, wovon er redet!

Buella
17.08.2019, 09:38
Werte-Union! Die CDU hat also auch ihren eigenen "Flügel"!

Dieser linke Haufen hat maximal ein konservatives Feigenblättchen!

Buella
17.08.2019, 09:39
Ich wäre dafür alle Weiber aus der Partei zu werfen. Die bringen nämlich ncihts weiter als nur Unglück.

Das könnte aber auch daran liegen, daß man den Herren dieser Partei die Eier weggezüchtet hat?

Merkelraute
17.08.2019, 09:44
Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?

Die CDU ist heute im Grunde die Nachfolgepartei der SPD. Viele Mitglieder machen sich was vor und bleiben nur deshalb dabei, weil sie nach 20 Jahren da viele Bekannte und Freunde haben. Vergleichbar ist die Situation mit einer Sekte. Da bleiben auch viele dabei, weil der Gruppenzwang so groß ist.

Buella
17.08.2019, 09:47
Die CDU ist heute im Grunde die Nachfolgepartei der SPD. Viele Mitglieder machen sich was vor und bleiben nur deshalb dabei, weil sie nach 20 Jahren da viele Bekannte und Freunde haben. Vergleichbar ist die Situation mit einer Sekte. Da bleiben auch viele dabei, weil der Gruppenzwang so groß ist.

Eine spd mit links-totalitärem Einschlag!

-jmw-
17.08.2019, 10:06
Apropos "mein Sohn", kleine Anekdote am Rande: Der echte Sohn vom Stegner hat es im Rahmen einer kleinen Ansprache zur Abschlussfeier seiner Berufsschulklasse, zu der ich geladen war, tatsächlich geschafft, die SPD zu erwähnen, obwohl anlass- und themenfremd.


.. hahaaa.. das ist ja auch falsch , absolut falsch .. "linksradikalen Kräften" in der SPD gesprochen .. wie witzig , Fake-News ... :crazy: ...

... https://live.staticflickr.com/4326/35941824001_a0c6528efa_b.jpg ....

Merkelraute
17.08.2019, 10:13
Eine spd mit links-totalitärem Einschlag!

Ja, mit sektenhaftem Gruppenzwang. Gerade die Alt68er in der CDU lassen sich hervorragend einnorden, weil sie Führerstrukturen schon von Klein (HJ, BDM) auf gewohnt sind.

Buella
17.08.2019, 10:18
Ja, mit sektenhaftem Gruppenzwang. Gerade die Alt68er in der CDU lassen sich hervorragend einnorden, weil sie Führerstrukturen schon von Klein (HJ, BDM) auf gewohnt sind.

Was in dieser Partei an Führungskräften sein totalitäres Unwesen treibt, sind bereits jüngere Generationen!

Truitte
17.08.2019, 10:27
CDU-Generalsekretär Peter Tauber im November 2015 „Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen.“

Das Signal ist jetzt schon angekommen

sunbeam
17.08.2019, 10:31
CDU-Generalsekretär Peter Tauber im November 2015 „Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen.“

Das Signal ist jetzt schon angekommen

Das Karma hat diesem Lurch ja Krebs geschenkt. Ich finde es toll wie Gerechtigkeit funktioniert.

Buella
17.08.2019, 10:54
Das Karma hat diesem Lurch ja Krebs geschenkt. Ich finde es toll wie Gerechtigkeit funktioniert.

Deiner Theorie nach, müßten die ganzen cdu´ler vom Schlage eines Taubers von diesem Karma befallen sein?

Merkelraute
17.08.2019, 10:55
Was in dieser Partei an Führungskräften sein totalitäres Unwesen treibt, sind bereits jüngere Generationen!

Im übrigen denke ich, daß Maassen innerhalb der CDU die Rolle des SPD-Sarrazins erfüllen soll. Man will die Alten Kritiker bei der Stange halten, die keinen Bock auf Merkels Politik haben, aber schon seit 30Jahren dabei sind. Die brauchen ein Feigenblatt, um dabei zu bleiben. Es geht schließlich um 300000 Beitragszahler, die man sonst verliert.

Buella
17.08.2019, 10:57
Im übrigen denke ich, daß Maassen innerhalb der CDU die Rolle des SPD-Sarrazins erfüllen soll. Man will die Alten Kritiker bei der Stange halten, die keinen Bock auf Merkels Politik haben, aber schon seit 30Jahren dabei sind. Die brauchen ein Feigenblatt, um dabei zu bleiben. Es geht schließlich um 300000 Beitragszahler, die man sonst verliert.

Nun!
Dann wäre so ein Rauswurf ja eher kontraproduktiv!

sunbeam
17.08.2019, 10:59
Deiner Theorie nach, müßten die ganzen cdu´ler vom Schlage eines Taubers von diesem Karma befallen sein?

Merkel zittert schon. Keine Ahnung welche Gebrechen die anderen noch geheim halten. Gerechtigkeit wird kommen. So oder so.

Buella
17.08.2019, 11:01
Merkel zittert schon. Keine Ahnung welche Gebrechen die anderen noch geheim halten. Gerechtigkeit wird kommen. So oder so.

Bei der Merkel tippe ich auf medikamentöse Falschjustierung bzgl. Depressionen.

solg
17.08.2019, 11:08
Im übrigen denke ich, daß Maassen innerhalb der CDU die Rolle des SPD-Sarrazins erfüllen soll. Man will die Alten Kritiker bei der Stange halten, die keinen Bock auf Merkels Politik haben, aber schon seit 30Jahren dabei sind. Die brauchen ein Feigenblatt, um dabei zu bleiben. Es geht schließlich um 300000 Beitragszahler, die man sonst verliert.
So ist es. Viel mehr gibt es zur Causa Maaßen auch überhaupt nicht zu sagen und das ist heute genauso wie vor ziemlich genau einem Jahr, als er und die CDU-Strategen begannen das Profil des "Maaßen", wie wir ihn heute kennen, zu schärfen.
Hätten die selbstbewussten und mündigen Wähler in diesem Lande, denen nach Hitler so leicht kein Verführer mehr was vormachen kann, nicht so ein großherzig-demokratisches Kurzzeitgedächtnis bzw. wären ein bisschen nachtragender, wäre die Wahlbeteiligung wohl allenfalls bei 15%...

Bruddler
17.08.2019, 11:09
Hans-Georg Maaßen, Du solltest das verlogene Intrigenspiel gegen Dich nicht mehr länger hinnehmen !
Willkommen in der AfD, die Partei, die auch unbequeme Wahrheiten beim Namen nennt. :hi:

BrüggeGent
17.08.2019, 11:09
Im übrigen denke ich, daß Maassen innerhalb der CDU die Rolle des SPD-Sarrazins erfüllen soll. Man will die Alten Kritiker bei der Stange halten, die keinen Bock auf Merkels Politik haben, aber schon seit 30Jahren dabei sind. Die brauchen ein Feigenblatt, um dabei zu bleiben. Es geht schließlich um 300000 Beitragszahler, die man sonst verliert.

Maaßen und Sarrazin würden wohl in die AfD eintreten, wenn Höcke gehen müßte.:cool:

wtf
17.08.2019, 11:10
Bei der Merkel tippe ich auf medikamentöse Falschjustierung bzgl. Depressionen.

Das ist auf alle Fälle eine schwere Neurose. Daß die Alte nicht sauber ist, erkennt man auf Anhieb bei einem Blick auf die abgefressenen Griffel der mächtigsten Frau der Welt. Es ist absurd, daß eine derart instabile Person Kanzlerette wurde.

solg
17.08.2019, 11:11
Hans-Georg Maaßen, Du solltest das verlogene Intrigenspiel gegen Dich nicht mehr länger hinnehmen.
Willkommen in der AfD, die Partei, die auch unbequeme Wahrheiten beim Namen nennt. :hi:
Und du bist ein selbstbewusster und mündiger Bürger unserer Demokratie. Gerade dir macht in diesem Leben sicher niemand mehr was vor. Du hast genug Zivilcourage mal so richtig auf den Tisch zu hauen, wenn dir etwas gegen den Strich geht... gerade deshalb wählst du AfD!
Bitte immer weitermachen, niemals aufgeben... denn das wollen "die da oben" ja nur.

Buella
17.08.2019, 11:12
Das ist auf alle Fälle eine schwere Neurose. Daß die Alte nicht sauber ist, erkennt man auf Anhieb bei einem Blick auf die abgefressenen Griffel der mächtigsten Frau der Welt. Es ist absurd, daß eine derart instabile Person Kanzlerette wurde.

Es ist zwar absurd, aber auch folgerichtig den Deutschen das Erbärmlichste vorzusetzen, was man finden kann!
Schau Dir doch nur das gesamte Gruselkabinett an!

sunbeam
17.08.2019, 11:13
Bei der Merkel tippe ich auf medikamentöse Falschjustierung bzgl. Depressionen.

Egal was es ist, ich gehe davon aus das ihre Strafe schmerzhaft sein wird für das, was sie diesem Land angetan hat. Karma kann böse sein.

Merkelraute
17.08.2019, 11:15
Nun!
Dann wäre so ein Rauswurf ja eher kontraproduktiv!

Das ist alles so mit Kramp Karrenbauer abgesprochen. Es geht um Mitnahme von 300000 Alt-Mitglieder ! Da muss man in den Medien halt sehr viel schauspielern ! Das haben alle Sektionsparteien im Merkelblock. Sarrazin bei der SPD, Palmer bei den Grünen, Wagenknecht bei der Linken und jetzt eben Maassen bei der CDU.

Bruddler
17.08.2019, 11:17
Das ist auf alle Fälle eine schwere Neurose. Daß die Alte nicht sauber ist, erkennt man auf Anhieb bei einem Blick auf die abgefressenen Griffel der mächtigsten Frau der Welt. Es ist absurd, daß eine derart instabile Person Kanzlerette wurde.

Einem "Idiotentest" (MPU) würde sie nicht standhalten.
Es sind nicht nur ihre abgefressenen Fingernägel, es sind auch ihre unkotrollierten Grimassen, die ihren psych. Zustand in Frage stellen.

http://commons.wikimannia.org/images/Merkel_bei_der_Arbeit.jpg

Buella
17.08.2019, 11:17
Das ist alles so mit Kramp Karrenbauer abgesprochen. Es geht um Mitnahme von 300000 Alt-Mitglieder ! Da muss man in den Medien halt sehr viel schauspielern ! Das haben alle Sektionsparteien im Merkelblock. Sarrazin bei der SPD, Palmer bei den Grünen, Wagenknecht bei der Linken und jetzt eben Maassen bei der CDU.

Ich denke, wer jetzt noch in der cdu ist, hat längst die Realität verpeilt und verpennt und wird dort weiter fleißigst mithüpfen!

sunbeam
17.08.2019, 11:17
Und du bist ein selbstbewusster und mündiger Bürger unserer Demokratie. Gerade dir macht in diesem Leben sicher niemand mehr was vor. Du hast genug Zivilcourage mal so richtig auf den Tisch zu hauen, wenn dir etwas gegen den Strich geht... gerade deshalb wählst du AfD!
Bitte immer weitermachen, niemals aufgeben... denn das wollen "die da oben" ja nur.

Das Establishment sollte den Tag fürchten, an dem dem Volk die Kanalisierung der Wut durch AfD–Wahl nicht mehr reicht. Ich verstehe nicht das gegen die AfD gehetzt wird. Den Frust und die Unzufriedenheit demokratisch per Wahl zu kanalisieren ist besser als wenn Blut auf den Straßen fließt oder manche, die heute noch eine große Klappe haben, Bekanntschaft mit dem Scharfrichter machen oder die Umgebung auf Laternenmast–Höhe genießen dürfen.

Erik der Rote
17.08.2019, 11:20
Hans-Georg Maaßen, Du solltest das verlogene Intrigenspiel gegen Dich nicht mehr länger hinnehmen !
Willkommen in der AfD, die Partei, die auch unbequeme Wahrheiten beim Namen nennt. :hi:

Wo bleibt den Drehhofer der sich immer schützend vor ihn gestellt hat

Merkelraute
17.08.2019, 11:22
Bei der Merkel tippe ich auf medikamentöse Falschjustierung bzgl. Depressionen.

Merkel hat Parkinson im Hauptstadium ! Weil im fortgeschritten Stadium der Magen sich nicht mehr so gut entleeren kann (Merkel wird breiter), wirken die Tabletten nicht mehr so gut, weswegen man ihre Zitteranfälle immer häufiger sieht. Deswegen hängt sie jetzt 3mal täglich am Tropf. Ist die Frage, ob bei Merkel schon eine Hirnoperation durchgeführt wurde, um das kranke Hirn zu entfernen. Den wirren Entscheidungen Merkels zu urteilen, ist das kranke Hirn noch im Schädel.

BrüggeGent
17.08.2019, 11:24
Wo bleibt den Drehhofer der sich immer schützend vor ihn gestellt hat

Alle in der CSU wären froh, wenn er endlich gehen würde.Alle...!!!

solg
17.08.2019, 11:25
Das Establishment sollte den Tag fürchten, an dem dem Volk die Kanalisierung der Wut durch AfD–Wahl nicht mehr reicht. Ich verstehe nicht das gegen die AfD gehetzt wird. Den Frust und die Unzufriedenheit demokratisch per Wahl zu kanalisieren ist besser als wenn Blut auf den Straßen fließt oder manche, die heute noch eine große Klappe haben, Bekanntschaft mit dem Scharfrichter machen oder die Umgebung auf Laternenmast–Höhe genießen dürfen.
Wenn eine dir verhasste Person dir eine "Waffe" in die Hand gibt, um dir die Möglichkeit zu geben gegen diese Person zu kämpfen... dann wirst du natürlich nicht misstrauisch, ob an dieser Waffe was faul sein könnte, denn wer schaufelt sich schon sein eigenes Grab... ? Selbst dann, wenn diese Waffe sich während des "Kampfes" immer mehr als Attrappe entpuppt... sunbeam wird weiter mit dieser "Waffe" kämpfen... was soll er denn auch anderes tun? Eine echte Waffe darf er nicht gegen seinen "Feind" benutzen, denn die hat er ihm verboten.

sunbeam
17.08.2019, 11:27
Wenn eine dir verhasste Person dir eine "Waffe" in die Hand gibt, um dir die Möglichkeit zu geben gegen diese Person zu kämpfen... dann wirst du natürlich nicht misstrauisch, ob an dieser Waffe was faul sein könnte, denn wer schaufelt sich schon sein eigenes Grab... ? Selbst dann, wenn diese Waffe sich während des "Kampfes" immer mehr als Attrappe entpuppt... sunbeam wird weiter mit dieser "Waffe" kämpfen... was soll er denn auch anderes tun? Eine echte Waffe darf er nicht gegen seinen "Feind" benutzen, denn die hat er ihm verboten.

Ich weiß worauf Du hinauswillst, aber was ist die Alternative?

Bruddler
17.08.2019, 11:27
Das Establishment sollte den Tag fürchten, an dem dem Volk die Kanalisierung der Wut durch AfD–Wahl nicht mehr reicht. Ich verstehe nicht das gegen die AfD gehetzt wird. Den Frust und die Unzufriedenheit demokratisch per Wahl zu kanalisieren ist besser als wenn Blut auf den Straßen fließt oder manche, die heute noch eine große Klappe haben, Bekanntschaft mit dem Scharfrichter machen oder die Umgebung auf Laternenmast–Höhe genießen dürfen.

Das Establishment macht sich der Mittäterschaft schuldig ! :basta:

BrüggeGent
17.08.2019, 11:29
Wenn eine dir verhasste Person dir eine "Waffe" in die Hand gibt, um dir die Möglichkeit zu geben gegen diese Person zu kämpfen... dann wirst du natürlich nicht misstrauisch, ob an dieser Waffe was faul sein könnte, denn wer schaufelt sich schon sein eigenes Grab... ? Selbst dann, wenn diese Waffe sich während des "Kampfes" immer mehr als Attrappe entpuppt... sunbeam wird weiter mit dieser "Waffe" kämpfen... was soll er denn auch anderes tun? Eine echte Waffe darf er nicht gegen seinen "Feind" benutzen, denn die hat er ihm verboten.

Willst Du "Rechte" mit einem möglichen Waffeneinsatz ködern?Nach dem Prinzip:"Du traust Dich ja doch nicht...!"

Chronos
17.08.2019, 11:29
Ich denke, wer jetzt noch in der cdu ist, hat längst die Realität verpeilt und verpennt und wird dort weiter fleißigst mithüpfen!
Ich wage mal die Behauptung, dass sich ein erklecklicher Anteil der CDU-Mitglieder durchaus bewusst ist, was für eine Ausgeburt der Hölle sie lange Zeit als Vorsitzende und als Kanzlerin bekommen haben.

Aber ebenso dürfte bei dem Verharren dieser Mitglieder die Sorge um Pöstchen und Einfluss eine Rolle spielen.

Das alte Kohl'sche Führungsprinzip: Über jede wichtige Figur in der Partei gibt es im Giftschrank ein Dossier, das man bei Bedarf einfach nur herausziehen und an die Medien geben muss - und schon erfolgt die mediale Hinrichtung.

Berühmtestes Beispiel: Lothar Späth, ein sehr kluger und sehr fähiger CDU-Mann. Als der mal dem Kohl etwas zu gefährlich wurde, stellte sich "plötzlich" ein privater Schiffs-Törn bei Malaysia heraus. Und schon war der Späth weg vom Fenster.

Das Kohl'sche Mikado-System: Wer sich bewegt, hat schon verloren.

So richtig neugierig bin ich aber darauf, wie der Pumuckl aus dem Saarland mit diesem "Instrument" umgehen wird und was passiert, wenn sich der erste aus der CDU-Riege aus der Deckung wagen wird....

solg
17.08.2019, 11:34
Ich weiß worauf Du hinauswillst, aber was ist die Alternative?
Zunächst einmal sich weigern diese "Waffe" überhaupt aus den Händen des Feindes anzunehmen.
Denn verarschen können wir uns doch selber? Oder nicht?
Nehmen wir diese "Waffe" an, dann läuft der Film immer weiter ("lebendige Zivilgesellschaft", "funktionierende Demokratie in der man sich auch mal kabbeln muss", usw. usf.....) und dieser Film läuft nur und ausschließlich zugunsten des Feindes... denn ergebnislose Reibung führt im Endeffekt immer zu Profillosigkeit und letztlich zu Konformität.

sunbeam
17.08.2019, 11:36
Zunächst einmal sich weigern diese "Waffe" überhaupt aus den Händen des Feindes anzunehmen.
Denn verarschen können wir uns doch selber? Oder nicht?
Nehmen wir diese "Waffe" an, dann läuft der Film immer weiter ("lebendige Zivilgesellschaft", "funktionierende Demokratie in der man sich auch mal kabbeln muss", usw. usf.....) und dieser Film läuft nur und ausschließlich zugunsten des Feindes... denn ergebnislose Reibung führt im Endeffekt immer zu Profillosigkeit und letztlich zu Konformität.

Heißt jetzt konkret was? Nicht mehr wählen?

solg
17.08.2019, 11:39
Willst Du "Rechte" mit einem möglichen Waffeneinsatz ködern?Nach dem Prinzip:"Du traust Dich ja doch nicht...!"
Bewusstes Missverstehen bis hin zur Einnahme der "Dramaqueen"-Rolle war lange die Königsdisziplin der hinterhältigen Zecken. Heute wird sie sogar von Leuten angewendet, die sich als "Liberale" oder gar "BRD-Konservative" verkaufen wollen.
Womit wir wieder bei der Konformität wären.

BrüggeGent
17.08.2019, 11:43
Bewusstes Missverstehen bis hin zur Einnahme der "Dramaqueen"-Rolle war lange die Königsdisziplin der hinterhältigen Zecken. Heute wird sie sogar von Leuten angewendet, die sich als "Liberale" oder gar "BRD-Konservative" verkaufen wollen.
Womit wir wieder bei der Konformität wären.

Ich trage das Kostüm des Liberalkonservativen gerne.Es erleichtert vieles im Alltag und hilft bei ungewöhnlichem Handeln.

Esreicht!
17.08.2019, 11:44
Ich wäre dafür alle Weiber aus der Partei zu werfen. Die bringen nämlich ncihts weiter als nur Unglück.

yepp, die italienische Verteidigungsministerin beschert aktuell Salvini Ärger hoch zehn mit dem NGO Schlepperschiff open arms und drückt auf die Tränendrüse!


Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?

Klasse, und wieder Wählerzuwachs für die AfD! Oder aber die Karrenbauer ist gar nicht so dämlich, sondern bellt laut, damit es jeder mitbekommt und ist dann wieder lieb zueinander und Maaßens Ideen werden als Teil der CDU-Agenda verkauft.

kd

Buella
17.08.2019, 11:44
Ich wage mal die Behauptung, dass sich ein erklecklicher Anteil der CDU-Mitglieder durchaus bewusst ist, was für eine Ausgeburt der Hölle sie lange Zeit als Vorsitzende und als Kanzlerin bekommen haben.

Aber ebenso dürfte bei dem Verharren dieser Mitglieder die Sorge um Pöstchen und Einfluss eine Rolle spielen.

Das alte Kohl'sche Führungsprinzip: Über jede wichtige Figur in der Partei gibt es im Giftschrank ein Dossier, das man bei Bedarf einfach nur herausziehen und an die Medien geben muss - und schon erfolgt die mediale Hinrichtung.

Berühmtestes Beispiel: Lothar Späth, ein sehr kluger und sehr fähiger CDU-Mann. Als der mal dem Kohl etwas zu gefährlich wurde, stellte sich "plötzlich" ein privater Schiffs-Törn bei Malaysia heraus. Und schon war der Späth weg vom Fenster.

Das Kohl'sche Mikado-System: Wer sich bewegt, hat schon verloren.

So richtig neugierig bin ich aber darauf, wie der Pumuckl aus dem Saarland mit diesem "Instrument" umgehen wird und was passiert, wenn sich der erste aus der CDU-Riege aus der Deckung wagen wird....

Du schreibst doch selbst, daß alle an ihren Pöstchen hängen!
Selbst der erkleckliche Anteil cdu´ler, welcher sich durchaus bewußt ist, was er da mitträgt!

Da wagt sich keiner aus der Deckung!

Kadaver-Gehorsam wie immer bis in den totalen Untergang!

Buella
17.08.2019, 11:47
Klasse, und wieder Wählerzuwachs für die AfD! Oder aber die Karrenbauer ist gar nicht so dämlich, sondern bellt laut, damit es jeder mitbekommt und ist dann wieder lieb zueinander und Maaßens Ideen werden als Teil der CDU-Agenda verkauft.

kd

Ich halte diese Partei-Schranzen für derart abgehoben und weltfremd!
Die merken gar nicht, was sie anrichten!

Und, wenn doch, sind immer andere daran Schuld!

solg
17.08.2019, 11:47
Heißt jetzt konkret was? Nicht mehr wählen?
Natürlich sollst du wählen. Aber nicht die Instrumente, die dir dein Feind auf dem Silbertablett serviert.
Wenn du an Wahlsonntagen nichts besseres zu tun hast, machst du dich halt dem Anlass entsprechend frisch, ziehst deinen besten Anzug an, gehst in die Wahlkabine und schreibst groß und deutlich "Fuck You" auf den Wahlzettel. Das ist die Partei, die die überwältigende Mehrheit der Wähler in diesem Lande heute wählen würden, wenn sie ein besseres Gedächtnis hätten und nicht immer auch mal Fünfe gerade sein lassen könnten, um unsere funktionierende Demokratie nicht zu gefährden, in der z.B. das Staatsfernsehen nicht vom Staat bzw. System, sondern vom selbstbewussten und mündigen Bürger selbst finanziert wird... :fizeig:

Schopenhauer
17.08.2019, 11:51
Natürlich sollst du wählen. Aber nicht die Instrumente, die dir dein Feind auf dem Silbertablett serviert.
Wenn du an Wahlsonntagen nichts besseres zu tun hast, machst du dich halt dem Anlass entsprechend frisch, ziehst deinen besten Anzug an, gehst in die Wahlkabine und schreibst groß und deutlich "Fuck You" auf den Wahlzettel. Das ist die Partei, die die überwältigende Mehrheit der Wähler in diesem Lande heute wählen würden, wenn sie ein besseres Gedächtnis hätten und nicht immer auch mal Fünfe gerade sein lassen könnten, um unsere funktionierende Demokratie nicht zu gefährden, in der z.B. das Staatsfernsehen nicht vom Staat bzw. System, sondern vom selbstbewussten und mündigen Bürger selbst finanziert wird... :fizeig:

Alternativ:

:fuck:

BrüggeGent
17.08.2019, 11:51
Natürlich sollst du wählen. Aber nicht die Instrumente, die dir dein Feind auf dem Silbertablett serviert.
Wenn du an Wahlsonntagen nichts besseres zu tun hast, machst du dich halt dem Anlass entsprechend frisch, ziehst deinen besten Anzug an, gehst in die Wahlkabine und schreibst groß und deutlich "Fuck You" auf den Wahlzettel. Das ist die Partei, die die überwältigende Mehrheit der Wähler in diesem Lande heute wählen würden, wenn sie ein besseres Gedächtnis hätten und nicht immer auch mal Fünfe gerade sein lassen könnten, um unsere funktionierende Demokratie nicht zu gefährden, in der z.B. das Staatsfernsehen nicht vom Staat bzw. System, sondern vom selbstbewussten und mündigen Bürger selbst finanziert wird... :fizeig:

Dann kannst Du auch http://die-partei.de wählen.

Mütterchen
17.08.2019, 11:56
Natürlich sollst du wählen. Aber nicht die Instrumente, die dir dein Feind auf dem Silbertablett serviert.
Wenn du an Wahlsonntagen nichts besseres zu tun hast, machst du dich halt dem Anlass entsprechend frisch, ziehst deinen besten Anzug an, gehst in die Wahlkabine und schreibst groß und deutlich "Fuck You" auf den Wahlzettel. Das ist die Partei, die die überwältigende Mehrheit der Wähler in diesem Lande heute wählen würden, wenn sie ein besseres Gedächtnis hätten und nicht immer auch mal Fünfe gerade sein lassen könnten, um unsere funktionierende Demokratie nicht zu gefährden, in der z.B. das Staatsfernsehen nicht vom Staat bzw. System, sondern vom selbstbewussten und mündigen Bürger selbst finanziert wird... :fizeig:

Das bringt allerdings nicht mehr als eine ungültige Stimme ein, der Wahlzettel wird achtlos zur Seite gelegt. Da kann man sich den besten Anzug und den Gang zur Wahlkabine auch sparen.

Pillefiz
17.08.2019, 12:00
Natürlich sollst du wählen. Aber nicht die Instrumente, die dir dein Feind auf dem Silbertablett serviert.
Wenn du an Wahlsonntagen nichts besseres zu tun hast, machst du dich halt dem Anlass entsprechend frisch, ziehst deinen besten Anzug an, gehst in die Wahlkabine und schreibst groß und deutlich "Fuck You" auf den Wahlzettel. Das ist die Partei, die die überwältigende Mehrheit der Wähler in diesem Lande heute wählen würden, wenn sie ein besseres Gedächtnis hätten und nicht immer auch mal Fünfe gerade sein lassen könnten, um unsere funktionierende Demokratie nicht zu gefährden, in der z.B. das Staatsfernsehen nicht vom Staat bzw. System, sondern vom selbstbewussten und mündigen Bürger selbst finanziert wird... :fizeig:

Und wozu soll das gut sein? Schmeiß deine Wahlbenachrichtigung zuhause weg, der Erfolg ist der gleiche. Ablage P.

Schopenhauer
17.08.2019, 12:01
Und wozu soll das gut sein? Schmeiß deine Wahlbenachrichtigung zuhause weg, der Erfolg ist der gleiche. Ablage P.

:gp:

Bruddler
17.08.2019, 12:02
Das bringt allerdings nicht mehr als eine ungültige Stimme ein, der Wahlzettel wird achtlos zur Seite gelet. Da kann man sich den besten Anzug und den Gang zur Wahlkabine auch sparen.

:gp:
Was viele wohl nie begreifen werden (?)...

Truitte
17.08.2019, 12:10
Das Karma hat diesem Lurch ja Krebs geschenkt. Ich finde es toll wie Gerechtigkeit funktioniert.
trotz seiner Krankheit ist er immer noch ein Hetzer der übelsten Sorte.

Bruddler
17.08.2019, 12:15
CDU-Generalsekretär Peter Tauber im November 2015 „Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch und kann gehen.“

Das Signal ist jetzt schon angekommen

Mit solchen "Worten" hätte Peter Tauber wohl auch Adolf H. gehuldigt, wenn er damals gelebt, und dessen Gefolgschaft angehört hätte... :pfeif:

Truitte
17.08.2019, 12:19
Mit solchen "Worten" hätte Peter Tauber wohl auch Adolf H. gehuldigt, wenn er damals gelebt, und dessen Gefolgschaft angehört hätte... :pfeif:
was heute in der politik so abgeht, einschließlich Denunziantentum, Ausgranzung, da gibt es viele Paralellen.

Maggie
17.08.2019, 12:24
Wie heißt doch, "Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön". Besonders für die CDU-Partei-Soldaten.


„Nicht ich habe mich von den Positionen meiner Partei entfernt, sondern die CDU ist unter der früheren Parteivorsitzenden (Angela Merkel) weit nach links gerückt“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-um-maassen-lieber-die-drohende-linksfront-verhindern-16337636.html

sunbeam
17.08.2019, 12:26
trotz seiner Krankheit ist er immer noch ein Hetzer der übelsten Sorte.

Manche hören den Glockenschlag eben nicht. Warten wir’s ab was der Kleine demnächst vom Arzt zu hören bekommt.

solg
17.08.2019, 12:29
Das bringt allerdings nicht mehr als eine ungültige Stimme ein, der Wahlzettel wird achtlos zur Seite gelet. Da kann man sich den besten Anzug und den Gang zur Wahlkabine auch sparen.

Und wozu soll das gut sein? Schmeiß deine Wahlbenachrichtigung zuhause weg, der Erfolg ist der gleiche. Ablage P.
Es geht um die Würdigung und Achtung der besten Staatsform des Universums... woanders sind Leute bereit ihr Leben dafür zu geben auch mal frei wählen dürfen... s. z.Zt in Hongkong... wir dagegen können diese Staatsform stressfrei genießen, inkl. Transparenz und ausführlichste Vor- und Nachberichterstattung...


Ich hatte an anderer Stelle schonmal gefragt, ob die selbstbewussten und mündigen Wähler ihre wertvolle Stimme eigentlich immer noch genauso wichtig nehmen würden, wenn die BRD auf die Wahlteilnahme eine Art "Demokratiegenußsteuer" erheben würde? Denn was gibts heutzutage schon für lau?
Also sagen wir mal einmalig (pro Stimmabgabe, je nach BtW, LtW, KomW oder EuW) 5 bis 10% des monatlich zur Verfügung stehenden Einkommens...
Da würde sich die Heuchlerschaft bzw. diejenigen, die einfach nur "dabei sein wollen" sehr schnell von den echten und passionierten Demokraten trennen. Und ich sehe Erstere definitiv als größeres Problem an, weil Zweitere ohne Erstere gar nichts mehr zu melden hätten in dieser riesengroßen staatstragenden Show.

Stanley_Beamish
17.08.2019, 12:34
Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?

Warum macht die das, jetzt so kurz vor den wichtigen Landtagswahlen?
Das ist doch eine weitere Steilvorlage für dei AfD.
Diejenigen, die diese politische Null zur Parteivorsitzenden gewählt haben, haben diese Wahl bestimmt schon einige Male bereut.

solg
17.08.2019, 12:36
Warum macht die das, jetzt so kurz vor den wichtigen Landtagswahlen?
Das ist doch eine weitere Steilvorlage für dei AfD.
Diejenigen, die diese politische Null zur Parteivorsitzenden gewählt haben, haben diese Wahl bestimmt schon einige Male bereut.
Warum hat Merkel 2015 als das offizielle Jahr der offenen BRD-Tür ernannt? Verstehe ich nicht... das war doch eine Steilvorlage für die AfD... irgendwie eigenartig das alles...

sunbeam
17.08.2019, 12:39
Warum hat Merkel 2015 als das offizielle Jahr der offenen BRD-Tür ernannt? Verstehe ich nicht... das war doch eine Steilvorlage für die AfD... irgendwie eigenartig das alles...

Weil 3/4 der Bevölkerung den generellen Kurs der Politik begrüßen. Es sei dem restlichen Teil der Bevölkerung gegönnt ein Nein mittels AfD–Wahl zum Ausdruck zu bringen, wohl wissentlich das der Drops längst gelutscht ist.

Skorpion968
17.08.2019, 12:39
Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?

Falsch. Die Partei säubert sich vom Faschismus.

sunbeam
17.08.2019, 12:40
Flach. Die Partei säubert sich vom Faschismus.

Genau! Sag’s ihnen, Skorpi!

marion
17.08.2019, 12:40
Flach. Die Partei säubert sich vom Faschismus.

:gp: :D you made may Day :happy::hsl:

Skorpion968
17.08.2019, 12:41
Genau! Sag’s ihnen, Skorpi!

Jep. :)

Skorpion968
17.08.2019, 12:42
:gp: :D you made may Day :happy::hsl:

Irgendwer muss es ja tun. :D

solg
17.08.2019, 12:42
Weil 3/4 der Bevölkerung den generellen Kurs der Politik begrüßen. Es sei dem restlichen Teil der Bevölkerung gegönnt ein Nein mittels AfD–Wahl zum Ausdruck zu bringen, wohl wissentlich das der Drops längst gelutscht ist.
Also ist die AfD nur ein zahnloser Tiger, den wir Demokraten uns zum Popanz aufgeblasen haben, um unseren (demokratischen) Film am Leben zu halten?
Ich bin zutiefst erschüttert und komm mir jetzt allerdings etwas verarscht vor. Dagegen muss ich bei der nächsten Wahl erstmal Protest wählen.

Mütterchen
17.08.2019, 12:43
Falsch. Die Partei säubert sich vom Faschismus.

Der Satz hat jetzt aber wirklich Potential, ein echter Klassiker zu werden. :D

marion
17.08.2019, 12:43
Irgendwer muss es ja tun. :D

:happy::hsl:

Desmodrom
17.08.2019, 12:45
:gp: :D you made may Day :happy::hsl:

:D

Gold! Pures Gold ist der wert!



Allerdings nur als Persiflage seiner selbst. ;)

KTN
17.08.2019, 12:46
Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?


"Identifizieren, isolieren, eliminieren"

Verteidigungsministerin droht ehemaligem Verfassungsschutzchef mit Parteiausschluss.

sunbeam
17.08.2019, 12:47
Also ist die AfD nur ein zahnloser Tiger, den wir Demokraten uns zum Popanz aufgeblasen haben, um unseren (demokratischen) Film am Leben zu halten?
Ich bin zutiefst erschüttert und komm mir jetzt allerdings etwas verarscht vor. Dagegen muss ich bei der nächsten Wahl erstmal Protest wählen.

Der wahre Protest ist die Wahl der Grünen. Ich jedenfalls wähle seit der Europawahl gezielt diese Partei. Meine Hoffnung ist ein grüner Kanzler, ggf. in einer GrünRotRoten Regierung. Dies, so meine Überlegung, dürfte der BRD den verdienten Rest geben und möglichst vielen Deutschen Existenz, Leib, Leben und Zukunft kosten.

Bruddler
17.08.2019, 12:48
Also ist die AfD nur ein zahnloser Tiger, den wir Demokraten uns zum Popanz aufgeblasen haben, um unseren (demokratischen) Film am Leben zu halten?
Ich bin zutiefst erschüttert und komm mir jetzt allerdings etwas verarscht vor. Dagegen muss ich bei der nächsten Wahl erstmal Protest wählen.

Wäre die AfD nur ein "zahnloser Tiger", könnten sich die Politiker der anderen Parteien unbesorgt zurücklehnen.
Die mediale Hetzkampagne gegen die AfD lässt darauf schließen, dass die etablierten Parteien mächtig Schiss vor der AfD haben. :hi:

sunbeam
17.08.2019, 12:49
Wäre die AfD nur ein "zahnloser Tiger", könnten sich die Politiker der anderen Parteien unbesorgt zurücklehnen.
Die mediale Hetzkampagne gegen die AfD lässt darauf schließen, dass die etablierten Parteien mächtig Schiss vor der AfD haben. :hi:

Na ja, oder es ist ein Marketing–Gag.

Dr.Zuckerbrot
17.08.2019, 12:51
Also ist die AfD nur ein zahnloser Tiger, den wir Demokraten uns zum Popanz aufgeblasen haben, um unseren (demokratischen) Film am Leben zu halten?
Ich bin zutiefst erschüttert und komm mir jetzt allerdings etwas verarscht vor. Dagegen muss ich bei der nächsten Wahl erstmal Protest wählen.

Es gibt zwei Hypothesen zur AfD angesichts ihres Verhaltens gegenüber Merkel, gegen die sie eine Silberkugel haben, aber nicht einsetzen.

Entweder sind die eine BRD-Pseudoopposition, oder sie haben Angst vor der eigenen Courage.

Bruddler
17.08.2019, 12:52
Der wahre Protest ist die Wahl der Grünen. Ich jedenfalls wähle seit der Europawahl gezielt diese Partei. Meine Hoffnung ist ein grüner Kanzler, ggf. in einer GrünRotRoten Regierung. Dies, so meine Überlegung, dürfte der BRD den verdienten Rest geben und möglichst vielen Deutschen Existenz, Leib, Leben und Zukunft kosten.

Dein Wahlverhalten erinnert mich an einen Kamikaze-Flieger...

solg
17.08.2019, 12:54
Der wahre Protest ist die Wahl der Grünen. Ich jedenfalls wähle seit der Europawahl gezielt diese Partei. Meine Hoffnung ist ein grüner Kanzler, ggf. in einer GrünRotRoten Regierung. Dies, so meine Überlegung, dürfte der BRD den verdienten Rest geben und möglichst vielen Deutschen Existenz, Leib, Leben und Zukunft kosten.
Die Grünen werden das tun, was sich "Rechte" in einer funktionierenden Demokratie mit unserer "problematischen Geschichte" nicht trauen würden...
Wenn du Boris Palmer als Innenminister willst, restriktivere Einwanderungsbestimmungen willst, zügigere Militarisierung um endlich auch Seite an Seite mit unseren Befreiern the world to a better place zu machen, usw... dann ja, sind die Grünen die beste Wahl!

sunbeam
17.08.2019, 12:55
Dein Wahlverhalten erinnert mich an einen Kamikaze-Flieger...

Um mich mach Dir mal keine Sorgen. Außerdem, wodurch unterscheide ich mich denn zu den anderen 85%? Die anderen wählen den Untergang unbewußt, ich tue dies aus innerster Überzeugung.

Bruddler
17.08.2019, 12:57
Die Grünen werden das tun, was sich "Rechte" in einer funktionierenden Demokratie mit unserer "problematischen Geschichte" nicht trauen würden...
Wenn du Robert Palmer als Innenminister willst, restriktivere Einwanderungsbestimmungen willst, zügigere Militarisierung um endlich auch Seite an Seite mit unseren Befreiern the world to a better place zu machen, usw... dann ja, sind die Grünen die beste Wahl!

Ich weiß nur, die "grünen Klimaschützer" werden uns noch zu Tode "schützen". :hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

navy
17.08.2019, 12:58
Maaßen hatte gesagt, das die heutigen Politiker nur Eigen PR machen, keine POlitik und das passt dem hirnlosen Haufen nicht und den Quoten Frauen sowieso nicht

sunbeam
17.08.2019, 12:58
Die Grünen werden das tun, was sich "Rechte" in einer funktionierenden Demokratie mit unserer "problematischen Geschichte" nicht trauen würden...
Wenn du Robert Palmer als Innenminister willst, restriktivere Einwanderungsbestimmungen willst, zügigere Militarisierung um endlich auch Seite an Seite mit unseren Befreiern the world to a better place zu machen, usw... dann ja, sind die Grünen die beste Wahl!

Quatsch. Was ich will ist das deutsches Steuergeld möglichst in Gänze für nicht deutsche Belange ausgegeben wird. Außerdem will ich das endlich gezielt jährlich mindestens 5 Millionen Klimaflüchtlinge aufgenommen werden. Ebenso strebe ich eine schnelle Deindustrialisierung des Landes an. Das alles kann nur mittels grünem Kanzler gelingen. Wenn darüberhinaus deutsche Soldaten im Dienste des Globalkapitals in fernen Ländern ihr Leben lassen, nehme ich das gerne mit.

sunbeam
17.08.2019, 12:59
Ich weiß nur, die "grünen Klimaschützer" werden uns noch zu Tode "schützen". :hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081


Doch, das schnallen wir, deshalb wählen wir ja die Grünen!

Merkelraute
17.08.2019, 13:01
Der wahre Protest ist die Wahl der Grünen. Ich jedenfalls wähle seit der Europawahl gezielt diese Partei. Meine Hoffnung ist ein grüner Kanzler, ggf. in einer GrünRotRoten Regierung. Dies, so meine Überlegung, dürfte der BRD den verdienten Rest geben und möglichst vielen Deutschen Existenz, Leib, Leben und Zukunft kosten.

Du solltest Mitglied bei den Grünen werden und für die kandidieren ! Da kannst Du den Untergang beschleunigen. Außerdem gibt es da viel Geld für Deine Untergangsfahrt !

sunbeam
17.08.2019, 13:02
Du solltest Mitglied bei den Grünen werden und für die kandidieren ! Da kannst Du den Untergang beschleunigen.

Zuviel Aufwand. Kreuz machen reicht. Ich nutze meine Zeit lieber für Fernreisen oder Kurztrips mit meinem Diesel.

Bruddler
17.08.2019, 13:03
Maaßen hatte gesagt, das die heutigen Politiker nur Eigen PR machen, keine POlitik und das passt dem hirnlosen Haufen nicht und den Quoten Frauen sowieso nicht

Was hierzulande geschieht, kann man ohnehin nicht mehr als "Politik" bezeichnen. Diese "Politik" ist in Wahrheit eine latente Kriegsvorbereitung ! :basta:

Bruddler
17.08.2019, 13:07
Doch, das schnallen wir, deshalb wählen wir ja die Grünen!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

sunbeam
17.08.2019, 13:07
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20762&d=1290290912

:gp:

SprecherZwo
17.08.2019, 13:07
Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?
Richtig so!
Raus mit dem Nazi!
Heil AKK!

Buella
17.08.2019, 13:14
Warum macht die das, jetzt so kurz vor den wichtigen Landtagswahlen?
Das ist doch eine weitere Steilvorlage für dei AfD.
Diejenigen, die diese politische Null zur Parteivorsitzenden gewählt haben, haben diese Wahl bestimmt schon einige Male bereut.

So lange man an seinem Pöstchen klebt, ist die kleingeistige Welt des Partei-Patrioten in Ordnung!

Hier ein Paradebeispiel aus der anderen Einheits-Partei:


https://www.youtube.com/watch?v=jiGV6HvfSso

Buella
17.08.2019, 13:15
Richtig so!
Raus mit dem Nazi!
Heil AKK!

Ja naszis, überall naszis, weil sie sich nicht denken lassen!

Buella
17.08.2019, 13:18
Falsch. Die Partei säubert sich vom Faschismus.

Du solltest nochmals in die Schule in einem Land gehen, wo noch Vernunft und Logik gelehrt werden und dort die Schulbank drücken!
Vielleicht hilft das noch?

Merkelraute
17.08.2019, 13:22
Falsch. Die Partei säubert sich vom Faschismus.

Was ist mit dem Skinhead in Deinem Profilbild ? Hast du den beim Säubern vergessen ?

Esreicht!
17.08.2019, 13:45
Falsch. Die Partei säubert sich vom Faschismus.

Stalinistische Säuberungsaktion wäre passender, Abweichler der SED- Parteien geht ja gar nie nicht!


So lange man an seinem Pöstchen klebt, ist die kleingeistige Welt des Partei-Patrioten in Ordnung!

Hier ein Paradebeispiel aus der anderen Einheits-Partei:


https://www.youtube.com/watch?v=jiGV6HvfSso

Diese dilettantisch geschminkte SPD-Oma heuchelt wenigstens nicht und erzählt geradeaus wie wenig sie sich fürs gewöhnliche Volk interessiert, aber immerhin spricht sie nicht von "Pack" , obwohl durch Wustermarks Straßen Leute laufen und Heil Hitler rufen.

kd

Buella
17.08.2019, 13:57
Stalinistische Säuberungsaktion wäre passender, Abweichler der SED- Parteien geht ja gar nie nicht!



Diese dilettantisch geschminkte SPD-Oma heuchelt wenigstens nicht und erzählt geradeaus wie wenig sie sich fürs gewöhnliche Volk interessiert, aber immerhin spricht sie nicht von "Pack" , obwohl durch Wustermarks Straßen Leute laufen und Heil Hitler rufen.

kd

Sie läßt zumindest mal einen kleinen Blick in die Gedanken-Welt der sog. Volksvertreter!

Truitte
17.08.2019, 15:14
Warum macht die das, jetzt so kurz vor den wichtigen Landtagswahlen?
Das ist doch eine weitere Steilvorlage für dei AfD.
Diejenigen, die diese politische Null zur Parteivorsitzenden gewählt haben, haben diese Wahl bestimmt schon einige Male bereut.
Es muss einen geheimen Verein zur Förderung der AfD geben. Gründungsmitglieder: Claudia Roth, Katrin Göring-Eckardt, Robert Habeck, Ralf Stegner, Karl Lauterbach, Sawsan Chebli und jetzt auch Annegret Kramp-Karrenbauer.

latrop
17.08.2019, 15:20
Wo bleibt den Drehhofer der sich immer schützend vor ihn gestellt hat

Der grösste Schwätzer und Lügenbalg in der Koalition ?

Buella
17.08.2019, 15:21
Der grösste Schwätzer und Lügenbalg in der Koalition ?

Der Mahner und Wahrer des Unrechtsstaat!

Truitte
17.08.2019, 15:29
AKK ist unfähig die Flügel der Union zu vereinen und als Folge vergaloppiert sie sich immer mehr. Ein Parteiausschlussverfahren für Maaßen ist dämlich.
Die Union wird zur nächsten BTW von jemand anderem geführt.
https://pbs.twimg.com/media/ECKcUUQW4AEBgFQ?format=jpg&name=medium

Esreicht!
17.08.2019, 15:37
Hallo,

und da Wimmer is da Bringer, bringts auf den Punkt:


Maaßen raus
Samstag, 17. August 2019

Willy Wimmer: „ Die Vorgehensweise der heutigen CDU-Bundesvorsitzenden muß in diesem Zusammenhang als Beginn einer aus schlimmsten Zeiten des Stalinismus stammenden „Säuberung von parteischädlichen Elementen“ gesehen werden.“




https://www.world-economy.eu/typo3temp/_processed_/csm_Depositphotos_239033342_l-2015_9dc1a43add.jpg

Von Willy Wimmer
Das Gelabere der CDU-Bundesvorsitzenden, Frau Bundesministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, mit Vertretern der Funcke-Mediengruppe zu einem möglichen Parteiausschluss von Herrn Hans Georg Maaßen paßt ins Bild. Dabei stehen zwei Überlegungen im Vordergrund, die vollumfänglich seit Jahren in den ostdeutschen Ländern diskutiert werden, weil es nur dort eine adäquate historische Erfahrung gibt. Während man sich im Westen mit Einzelentscheidungen von Bundeskanzlerin Dr. Merkel unter politischen Aspekten beschäftigte, war man im Osten „DDR-geprägt“ und damit grundsätzlicher. Im Osten war man nicht der Ansicht, daß Frau Dr. Merkel die Union in Richtung SPD verschob.

Zwischen Rostock und Chemnitz war man der Ansicht, daß die innerparteiliche und die politische Vorgehensweise der Bundeskanzlerin und Parteivorsitzenden dem entsprach, was das kommunistische Herrschaftsmodell der „stalinistischen Prinzipien“ deutlich machte. Man glaubt bis heute, daß jeder Versuch, wie im Falle des fortdauernden Verfassungsbruch bei der Migration ab September 2015, eine Entscheidung durch die Bundeskanzlerin in der Sache zu diskutieren, mit der gesellschaftlichen Verächtlichmachung der Kritiker beantwortet worden sei und werde. Stalin läßt grüßen.

Die Vorgehensweise der heutigen CDU-Bundesvorsitzenden muß in diesem Zusammenhang als Beginn einer aus schlimmsten Zeiten des Stalinismus stammenden „Säuberung von parteischädlichen Elementen“ gesehen werden. Noch nie in der Geschichte der CDU hat eine Parteivorsitzende oder ein Parteivorsitzender der CDU/CSU derart die Grundlagen einer freiheitlichen Partei verraten wie es Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesministerin auf dem Sprung, in dem genannten Gespräch von sich gegeben hat……

https://www.world-economy.eu/nachrichten/politik/details/article/maassen-raus/

tosh
17.08.2019, 17:39
Richtig so!
Raus mit dem Nazi!
Heil AKK!
Maaßen hat es über die Maaßen schwer:
Erst versetzt ihn Seehofer in den Ruhestand, jetzt will ihn Knarrenbauer aus der CDU ausschliessen. :schnief:

Maggie
17.08.2019, 18:03
Jetzt wird wieder dementiert, nachdem es sogar in der eigenen Partei! Widerstand gibt:

https://www.deutschlandfunk.de/parteiausschluss-von-maassen-cdu-spitze-dementiert.1939.de.html?drn:news_id=1039188

Murmillo
17.08.2019, 18:07
Jetzt wird wieder dementiert, nachdem es sogar in der eigenen Partei! Widerstand gibt:

https://www.deutschlandfunk.de/parteiausschluss-von-maassen-cdu-spitze-dementiert.1939.de.html?drn:news_id=1039188

Hattest du was anderes von der verlogenen Bande erwartet ?

Maggie
17.08.2019, 18:10
Hattest du was anderes von der verlogenen Bande erwartet ?

Die Merkel-Marionette zeigt Nerven.

Pelle
17.08.2019, 18:17
Lieber wird die Partei nach faschistischem Muster gesäubert, als sich mit den selbstverursachten Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen!

Die Schaffung eines gänzlich anderen Deutschlands mit vielen Opfern stößt allerdings nicht auf den " ... allerhärtesten Widerstand ... " von Annegret Kramp-Karrenbauer?

Auch diesen Ober-Spitzel können sie ruhig rausschmeißen. Den haben sie schon viel zu viel Zucker in den Arsch geblasen.

Erik der Rote
17.08.2019, 18:19
Jetzt wird wieder dementiert, nachdem es sogar in der eigenen Partei! Widerstand gibt:

https://www.deutschlandfunk.de/parteiausschluss-von-maassen-cdu-spitze-dementiert.1939.de.html?drn:news_id=1039188

die haben wohl nicht mit dem massiven Widerstand in den unteren Parteihierarchien gerechnet !

DaBayer
17.08.2019, 18:19
Das ist alles so mit Kramp Karrenbauer abgesprochen. Es geht um Mitnahme von 300000 Alt-Mitglieder ! Da muss man in den Medien halt sehr viel schauspielern ! Das haben alle Sektionsparteien im Merkelblock. Sarrazin bei der SPD, Palmer bei den Grünen, Wagenknecht bei der Linken und jetzt eben Maassen bei der CDU.Richtig, jede Partei hat so ihren Bock, an dem sich abgearbeitet werden kann und der zudem die Zweifler bei der Stange halten soll.

Wen hat die FDP?
Und hat die AfD auch so einen Bock? Wenn man nämlich Deine Auflistung systematisch weiterdenkt, fallen einem Höcke und früher Poggenburg in diesem Zusammenhang ein.

Schlummifix
17.08.2019, 18:21
AKK sollte langsam mal Platz machen für Philipp Amthor

https://www.jungewelt.de/img/450/122945.jpg

Maggie
17.08.2019, 18:29
die haben wohl nicht mit dem massiven Widerstand in den unteren Parteihierarchien gerechnet !

Bevor die "alte Frau" nicht verschwindet, kehrt keine Ruhe dort ein.

tosh
17.08.2019, 18:39
Bevor die "alte Frau" nicht verschwindet, kehrt keine Ruhe dort ein.
Die soll ruhig noch eine Weile bleiben und die CDU kaputt machen.

Esreicht!
17.08.2019, 18:41
Jetzt wird wieder dementiert, nachdem es sogar in der eigenen Partei! Widerstand gibt:

https://www.deutschlandfunk.de/parteiausschluss-von-maassen-cdu-spitze-dementiert.1939.de.html?drn:news_id=1039188

Meine Vermutung hat sich mit dem Zurückrudern ("war nicht so gemeint") bestätigt:


....



Klasse, und wieder Wählerzuwachs für die AfD! Oder aber die Karrenbauer ist gar nicht so dämlich, sondern bellt laut, damit es jeder mitbekommt und ist dann wieder lieb zueinander und Maaßens Ideen werden als Teil der CDU-Agenda verkauft.

kd


Der CDU-Wähler kann durchatmen und beruhigt sein Kreuz am Wahltag in 2 Wochen für die CDU machen, denn die Werte-Union ist Teil der CDU, der Partei, wo jeder seine Meinung haben kann, lt Karrenbauer:


"Ich habe weder im Interview noch an anderer Stelle ein Parteiausschlussverfahren gefordert". Weiter sagte sie: "Die CDU ist eine Partei mit über 400 000 Mitgliedern. Dass jeder seine eigene Meinung haben kann, das macht uns aus, das macht uns auch interessant." (focus)

Und das ist die BRD-Führungselite!


kd

navy
17.08.2019, 18:41
Sie hat ihre Forderung zurück gezogen, denn man schnattert ohne jeden Verstand, irgendeinen Hirnlosen nicht realen Blödsinn daher

Die Frau ist Original Twitter verblödet mit facebook Bildung, wie andere Minister und mit Selfie Eigen PR Show

CDU-Generalsekretär rudert zurück: AKK fordert doch keinen Parteiausschluss von Maaßen

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-generalsekretaer-rudert-zurueck-akk-fordert-doch-keinen-parteiausschluss-von-maassen-a2973301.html


AKK sollte langsam mal Platz machen für Philipp Amthor

https://www.jungewelt.de/img/450/122945.jpg

Der hat mehr Verstand, wie die Quoten Frauen Bande

Maggie
17.08.2019, 18:53
Die soll ruhig noch eine Weile bleiben und die CDU kaputt machen.

Das wäre ja schön, aber der Westen hält Merkel nach wie vor die Stange.

Buella
17.08.2019, 18:58
Auch diesen Ober-Spitzel können sie ruhig rausschmeißen. Den haben sie schon viel zu viel Zucker in den Arsch geblasen.

Welchen " ... Ober-Spitzel ... " haben die denn bereits rausgeschmissen?

tosh
17.08.2019, 20:55
Das wäre ja schön, aber der Westen hält Merkel nach wie vor die Stange.
Wirklich? Eine Verteilung der Eingeschleusten auf alle Staaten der EU in Merkels Sinne ist nach wie vor nicht in Sicht.

Eigentlich hatte ich mich auf AKK bezogen. Aber AKK und Merkel werden weiter erfolgreich am Niedergang der CDU arbeiten.

JWalker
18.08.2019, 02:49
Die soll ruhig noch eine Weile bleiben und die CDU kaputt machen.

Die macht leider nicht nur die CDU kaputt, sondern auch unser Land !

Buella
18.08.2019, 08:55
Die macht leider nicht nur die CDU kaputt, sondern auch unser Land !

Die cdu ist bereits kaputt!
Wie kann man sich sonst dieses Personal erklären?

Jetzt müßten nur noch die Menschen endlich aufwachen und erkennen, welch böses Spiel von diesem Personal hier getrieben wird!
Daß sich das Personal der Einheits-Parteien ändern, glaube ich übrigens nicht!
Es werden nur solche Protagonisten nach oben gespüllt, die dieses schändliche Spiel weiter treiben!

chris2009
18.08.2019, 10:04
Was für eine lächerliche Diskussion und das von Leuten, die es eigentlich besser wissen müßten.
Weder der werte Herr noch die geschätzte Dame, sind in irgend einer Weise besser oder schlechter für unser Land!
Das ist einfach nur ein Schauspiel für die endverblödeten Massen, ein taktisches Manöver,
so wie sie es immer aus dem Hut zaubern, um den Schein von der freien Wahl für den Wahlpöpel zu waren.
Die spielen beide im gleichen Team, so wie Schäfer und Hund...
Aber so sind die Deutschen in der Masse, instinklos und auch, so leid es mir tut, ehrlos.
Kaum sagt man was nettes, wirft einen Knochen hin, da kommen sie wieder Schwanz wedelnt angekrochen.
Egal was für eine Agenda jemand ganz offensichtlich hat, es wird ihm alles geglaubt,
das ist schon fast Hypnose möchte man meinen...

Ruepel
18.08.2019, 10:13
Ich wäre dafür alle Weiber aus der Partei zu werfen. Die bringen nämlich ncihts weiter als nur Unglück.

Einspruch euer Ehren,egal ob Schwanz oder Votze,die Gesinnung der "Führung" entscheidet über Wohl und Wehe dem zu dienenden Volke.

Schopenhauer
18.08.2019, 10:16
Einspruch euer Ehren,egal ob Schwanz oder Votze,die Gesinnung der "Führung" entscheidet über Wohl und Wehe dem zu dienenden Volke.

Exakt!

tosh
18.08.2019, 17:22
Die macht leider nicht nur die CDU kaputt, sondern auch unser Land !
Stimmt leider. Deshalb wird es höchste Zeit, dass die Koalition abgewählt wird.

tosh
18.08.2019, 17:38
Sie hat ihre Forderung zurück gezogen, denn man schnattert ohne jeden Verstand, irgendeinen Hirnlosen nicht realen Blödsinn daher

Die Frau ist Original Twitter verblödet mit facebook Bildung, wie andere Minister und mit Selfie Eigen PR Show

CDU-Generalsekretär rudert zurück: AKK fordert doch keinen Parteiausschluss von Maaßen

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/cdu-generalsekretaer-rudert-zurueck-akk-fordert-doch-keinen-parteiausschluss-von-maassen-a2973301.html

Der hat mehr Verstand, wie die Quoten Frauen Bande
AKK hat den Parteiausschluß nicht direkt gefordert, insofern ist sie auch nicht zurückgerudert. Sie hat doch nur laut nachgedacht und ihre überdeutliche Meinung zu Maaßen geäußert.
Das hat der bedauernswerte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak klargestellt.

"...CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer denkt laut über einen möglichen Parteiausschluss des umstrittenen Ex-Verfassungsschutzchefs und CDU-Mitglieds Hans-Georg Maaßen nach. "Es gibt aus gutem Grund hohe Hürden, jemanden aus einer Partei auszuschließen. Aber ich sehe bei Herrn Maaßen keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet", sagte Kramp-Karrenbauer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe...."

Die nächsten Wahlen werden zeigen was die Bürger von dem Hickhack in der CDU halten.

Zirrus
18.08.2019, 21:05
Hat jemand mehr von dieser Dünnbrettbohrerin erwartet? Nur weiter so CDU, ihr könnt die SPD auf dem Weg nach unten noch überholen!

Deutschmann
18.08.2019, 21:08
Hat jemand mehr von dieser Dünnbrettbohrerin erwartet? Nur weiter so CDU, ihr könnt die SPD auf dem Weg nach unten noch überholen!

Kurioserweise nicht. Bei all dem Bockmist was die Schwarzen schon gebracht haben, sind die immer noch erstaunlich weit vorne. Leider.

Zirrus
18.08.2019, 21:13
Kurioserweise nicht. Bei all dem Bockmist was die Schwarzen schon gebracht haben, sind die immer noch erstaunlich weit vorne. Leider.

Wenn ich mir überlegen, was in naher Zukunft auf uns in Form von Bankenpleiten und Eurokrise zu rollt, dann glaube ich nicht an eine strahlende Zukunft für die CDU/CSU.

Deutschmann
18.08.2019, 21:17
Wenn ich mir überlegen, was in naher Zukunft auf uns in Form von Bankenpleiten und Eurokrise zu rollt, dann glaube ich nicht an eine strahlende Zukunft für die CDU/CSU.

Da kommt wieder das Sprichwort: auf einem sinkenden Schiff wechselt man nicht den Kapitän. (oder so ähnlich).

Zirrus
18.08.2019, 21:33
Da kommt wieder das Sprichwort: auf einem sinkenden Schiff wechselt man nicht den Kapitän. (oder so ähnlich).

Ich hoffe nur, dass die AfD klug genug ist und mit dieser absteigenden Partei keine Koalition eingeht. Das wäre sonst wie ein Freifahrtschein auf die Titanic.

JensF
19.08.2019, 22:51
AKK sollte aufhören, solche Sätze wie "Aber ich sehe bei Herrn XYZ keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet" oder "Der Versuch aber, eine gänzlich andere Partei zu schaffen,..." u.ä. auf die eh nur noch mehr wenigen echten Vertreter in ihrer eigenen Partei zu formulieren. Denn damit outet sie sich doch nur als größtmögliche Dummschwätzerin überhaupt in Lande. Warum? Weil diese Sätze nämlich schon längst 1 billionenfach gültig sind, und zwar auf diese Merkel-CDU selbst, die heute nämlich nur noch mehr eine einzige fürchterliche Degenerationskrankheit selbst darstellt und die als heute quasi nur noch mehr linke Blockflöte schon längst nichts mehr mit einer konservativen Politvertretung verbindet, sondern die stattdessen nur noch mehr als maximal dämliche Werbetrommel für die linken Ökofaschisten fungiert.

Ergo hat sie solche Sätze natürlich auch schon 5000mal über sich bzw. über ihre Merkel-CDU selbst gehört und die aktuelle Gelegenheit nur dazu ausgenutzt, diese Sätze jetzt einfach frech auf einen der nur noch wenigen Funktionsfähigen in ihrer Partei umzulenken. Quasi vorsorglich, um diese eigentlich nur über sie selbst und ihre Merkel-CDU wahren Sätze nicht auch nochmal von diesen wenigen noch funktionsfähigen eigenen Vertreterfiguren über sich selbst hören zu müssen...

Fazit: Anstatt mal diese ewig grenzenlos terroristischst übertreibenden linksextremen Ökofaschisten etwas anzugreifen, übt sich AKK also lieber in einer strategisch besonders hinterfurzigen Dummschwätzerei gegenüber den nur noch mehr sehr wenigen das CDU-Klientel tatsächlich noch vertretenden CDU-Mitgliedern. ...Und outete sich dadurch allerdings auch wieder als für den CDU-Vorsitz größtmögliche Fehlbesetzung überhaupt, ...welche hoffentlich dann auch möglichst bald wieder abtritt.

Buella
20.08.2019, 11:36
AKK sollte aufhören, solche Sätze wie "Aber ich sehe bei Herrn XYZ keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet" oder "Der Versuch aber, eine gänzlich andere Partei zu schaffen,..." u.ä. auf die eh nur noch mehr wenigen echten Vertreter in ihrer eigenen Partei zu formulieren. Denn damit outet sie sich doch nur als größtmögliche Dummschwätzerin überhaupt in Lande. Warum? Weil diese Sätze nämlich schon längst 1 billionenfach gültig sind, und zwar auf diese Merkel-CDU selbst, die heute nämlich nur noch mehr eine einzige fürchterliche Degenerationskrankheit selbst darstellt und die als heute quasi nur noch mehr linke Blockflöte schon längst nichts mehr mit einer konservativen Politvertretung verbindet, sondern die stattdessen nur noch mehr als maximal dämliche Werbetrommel für die linken Ökofaschisten fungiert.

Ergo hat sie solche Sätze natürlich auch schon 5000mal über sich bzw. über ihre Merkel-CDU selbst gehört und die aktuelle Gelegenheit nur dazu ausgenutzt, diese Sätze jetzt einfach frech auf einen der nur noch wenigen Funktionsfähigen in ihrer Partei umzulenken. Quasi vorsorglich, um diese eigentlich nur über sie selbst und ihre Merkel-CDU wahren Sätze nicht auch nochmal von diesen wenigen noch funktionsfähigen eigenen Vertreterfiguren über sich selbst hören zu müssen...

Fazit: Anstatt mal diese ewig grenzenlos terroristischst übertreibenden linksextremen Ökofaschisten etwas anzugreifen, übt sich AKK also lieber in einer strategisch besonders hinterfurzigen Dummschwätzerei gegenüber den nur noch mehr sehr wenigen das CDU-Klientel tatsächlich noch vertretenden CDU-Mitgliedern. ...Und outete sich dadurch allerdings auch wieder als für den CDU-Vorsitz größtmögliche Fehlbesetzung überhaupt, ...welche hoffentlich dann auch möglichst bald wieder abtritt.

Damit hat sie sich selber in´s Knie geschossen!
Das merken allerdings nur noch selbst denkende cdu-Mitglieder, bzw. Wähler!

Und, da habe ich bei der cdu in sehr großen Teilen schwerste Bedenken, bzw. beim Wähler nicht ganz so dramatisch, nur schwere Bedenken!

Buella
20.08.2019, 11:38
Ich hoffe nur, dass die AfD klug genug ist und mit dieser absteigenden Partei keine Koalition eingeht. Das wäre sonst wie ein Freifahrtschein auf die Titanic.

Richtig!
Die Menschen müssen erleben, wie diese einheitsparteilichen Moral-Apostel das Land immer tiefer in die Krise stürzen!
Sonst arbeiten sich diese Verbrecher an der afd ab!

Buella
27.08.2019, 11:18
Das ganze Theater um Maaßen und jetzt auch der Rückzug Maaßens aus dem Wahlkampf im Osten, dürfte der cdu noch vor die Füße fallen?


Vera Lengsfeld / 26.08.2019
Kretschmers selbstzerstörerische Saltos (https://www.achgut.com/artikel/kretschmers_selbstzerstoererische_saltos)

Angeblich soll die Sachsen-CDU laut der letzten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen um 4 Prozent zugelegt haben. Wenn dasstimmt, hat der Stimmengewinn in Sachsen einen Namen: Hans-Georg Maaßen. Der ehemalige Verfassungsschutzchef füllte wie kein anderer die Säle und verbreitete die Hoffnung, dass von der Sachsen-CDU ein Signal zur dringend nötigen Erneuerung der CDU ausgehen könnte.

Diesen Hoffnungen hat Ministerpräsident Kretschmer ein jähes Ende gemacht. Ohne alle Not, aber offensichtlich auf Druck des Konrad-Adenauer-Hauses, hat er seinen wirkungsvollsten Wahlkampfhelfer öffentlich angegriffen. „Die Debatte um die Ausschreitungen in Chemnitz hat sich durch ihn verlängert, was Sachsen geschadet hat“, sagte Kretschmer dem „Spiegel“.

...

Wenn Kretschmer sich jetzt in dieser Weise äußert, tut er das, um die Wahrheit nicht ans Licht kommen zu lassen und Merkel vor den Konsequenzen ihres Fehlverhaltens zu schützen. Dass er dies in der sensibelsten Phase seines Wahlkampfes tut, sich gegen einen Mann wendet, der ihm sein Amt gesichert hätte, zeigt, wie groß der Druck ist, der auf Kretschmer ausgeübt wurde, aber auch, dass von ihm nichts zu erwarten ist. Mit diesem Mann kommt weder die Erneuerung der CDU, noch eine Korrektur der Politik Merkels.

Kretschmer wendet sich mit seinen Äußerungen nicht nur gegen Maaßen, sondern gegen die Mehrheit der Mitglieder seiner Landespartei, die von Merkel die Nase so voll haben, dass die Kanzlerin es nicht wagen konnte, im sächsischen Wahlkampf aufzutreten. Er wendet sich aber auch gegen die Mehrheit seiner Wähler, die von ihm einen Kurswechsel erhofft hatten. Für Kretschmer könnten sich seine Äußerungen als Selbstmordattentat erweisen. Wer sollte ihm noch Vertrauen entgegen bringen?

Kretschmer hat bereits eine Koalition mit den Grünen fest im Blick, obwohl dies das Letzte ist, was Sachsen brauchen kann. Wenn das nicht reicht, lässt er sich dann von der SED-Linken retten?

Buella
27.08.2019, 11:25
26.08.19 16:11

Wirbel in der Union vor Sachsen-Wahl
Sachsen-Wahl: Maaßen zieht sich nach Kritik mit brisantem Tweet zurück (https://www.merkur.de/politik/sachsen-wahl-nach-kritik-maassen-zieht-sich-mit-brisantem-tweet-zurueck-zr-12895819.html)

...

Nach Kritik von Kretschmer: Maaßen zieht Konsequenzen

Update vom 26. August 2019, 11.42 Uhr: Nach der Kritik von Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) zieht sich Hans-Georg Maaßen aus dem Landtagswahlkampf der sächsischen CDU zurück. Der Ex-Verfassungsschutzpräsident schrieb am Sonntagabend auf Twitter: „Ich wollte meiner Partei in Sachsen helfen. Da meine Unterstützung von Ministerpräsident (Michael) Kretschmer für nicht nötig erachtet wird, ziehe ich mich schweren Herzens zurück und wünsche der CDU Sachsen zugleich aus vollem Herzen viel Erfolg!“ Zugleich freue er sich aber auf seine Wahlkampfhilfe am Donnerstag in Brandenburg

...

Maaßen spielt das konservative Gewissen der cdu und wird in Sachsen geschaßt!

Buella
27.08.2019, 11:28
Brandenburg

Auch CDU-Landeschef Senftleben distanziert sich von Maaßen
(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-cdu-chef-ingo-senftleben-distanziert-sich-von-hans-georg-maassen-a-1283771.html)
Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sieht sich als Wahlkämpfer für die Union im Osten. Doch nach Sachsens Ministerpräsident Kretschmer geht nun auch Brandenburgs CDU-Chef Ingo Senftleben auf Distanz.

...

"Geht ihm vor allem um sich selbst"

Brandenburgs CDU-Landeschef und Spitzenkandidat Ingo Senftleben distanzierte sich nun seinerseits von Maaßen. "Bei Herrn Maaßen gibt es eher den Eindruck, dass es ihm vor allem um sich selbst geht", sagte Senftleben dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Das hilft uns nicht." Seine Partei setze vielmehr auf die Unterstützung von Rednern der Bundespartei. Maaßen habe zwei Auftritte bei CDU-Landtagskandidaten, die ihn eingeladen hätten. "Wir haben Herrn Maaßen nicht eingeladen", betonte Senftleben.

...

In Brandenburg ist Maaßen jetzt auch unerwünscht!

Deutschmann
27.08.2019, 12:16
In Brandenburg ist Maaßen jetzt auch unerwünscht!

Was für Idioten. Anstatt ihn so langsam an die Spitze zu schieben ... für die Nach-Merkel-Ära.

Buella
27.08.2019, 12:51
Was für Idioten. Anstatt ihn so langsam an die Spitze zu schieben ... für die Nach-Merkel-Ära.

Sie wollen offenkundig eine link-rot-grüne-cdu mit konservativem Tarnkleid!
Da stört selbst das konservative Feigenblatt Maaßen!


„Brandmauer gegen die AfD errichten“
Linke fordert klare Distanzierung der CDU von Maaßen (https://www.tagesspiegel.de/politik/brandmauer-gegen-die-afd-errichten-linke-fordert-klare-distanzierung-der-cdu-von-maassen/24919190.html)

Die Union streitet sich über den Umgang mit Hans-Georg Maaßen – nun schaltet sich die Opposition ein: Linken-Chefin Kipping fordert eine Positionierung. Matthias Meisner

Die Linkspartei hat die CDU aufgefordert, sich klar vom Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen zu distanzieren und so auch ein Zeichen gegen die AfD zu setzen. Parteichefin Katja Kipping sagte am Montag dem Tagesspiegel: "Der Eiertanz der CDU im Osten zur Causa Hans-Georg Maaßen muss ein Ende haben. Maaßen steht wie kein anderer CDU Politiker für einen Kuschelkurs mit der AfD."

Wahlkampf mit Maaßen heiße Wahlkampf für eine Koalition mit der AfD. "Die CDU im Osten, und im Bund, wären gut darin beraten, klare Kante zu zeigen und eine Brandmauer gegen die AfD zu errichten", sagte Kipping.

...

Kipping sagte weiter: "Die Agenda Hans-Georg Maaßens und der ,Werte-Union' lassen starke Zweifel aufkommen, ob Teile der Ost-CDU noch immer am Basiskonsens einer antifaschistischen freiheitlich-demokratischen Grundordnung festhalten oder sich bereits aus Machtkalkül von diesem verabschiedet haben." Die Linken-Vorsitzende forderte: "Die CDU muss jetzt Farbe bekennen und zeigen, wo sie steht."

...

Der Vorsitzende der "Werte-Union", Alexander Mitsch, betonte im Gespräch mit der "Passauer Neuen Presse", Maaßen engagiere sich "sehr aktiv und erfolgreich für die CDU im Wahlkampf in Ostdeutschland". Er vertrete Positionen, "die jahrzehntelang unumstritten in der Union waren". Die CDU müsse wieder lernen, "offen zu diskutieren, nachdem sie jahrelang aus dem Kanzleramt regiert wurde". (mit AFP)

Die cdu springt über das Stöckchen der linken und aus dem linken Kanzleramt, bzw. Parteivorstand!
Offenkundig hat man, zwecks Machterhalt, längst eine Koalition mit den linken Vorbetern abgesprochen!

Mitsch scheint das mit seinem Appell auch nur zu stören!