PDA

Vollständige Version anzeigen : DDR Bildungs Diplome sind nicht anerkannt, aber jedes gefakte und gefälschte Ausländische Diplom



navy
16.08.2019, 20:50
Angela Merkel hatte nie ein vergleichbares Diplom der DDR, aber Tausende von hoch qualifizierten Personen, welche im korrupten Deutschland trotzdem nicht die Anerkennung ihrer Absclüsse bekommen.

Dafür jeder ausländische Verbrecher seine Nonsens selbst gefakten Diplome, was Standard ist. Das ist Deutschland real, was sogar gekaufte und gefälschte Führerscheine und gekauften Pässe anerkennt.Über die gefälschten Syrischen Ärzte Diplome, wurde sogar in der Deutschen Ärzte Zeitung berichtet. "State Capture" durch Kriminelle, den sogenannten Migrations Beauftraten, vor allem der SPD, oder Heiko Maas, der gefälschte Balkan Führerscheine auch noch anerkennen will.:hd:

zuständige Institutionen terrorisieren die eigene Bevölkerung

30 Jahre nach der Wende
Noch immer kämpfen Menschen um Anerkennung ihrer DDR-Abschlüsse

16.08.2019, 07:08 Uhr | dpa
Immer noch Anträge auf Anerkennung von DDR-Abschlüssen. Lenin-Denkmal in Schwerin: Noch immer gehen Anträge auf Anerkennungen von DDR-Abschlüssen ein. (Quelle: imago images/Frank Hormann)

Lenin-Denkmal in Schwerin: Noch immer gehen Anträge auf Anerkennungen von DDR-Abschlüssen ein. (Quelle: Frank Hormann/imago images)

Seit 1990 haben allein in Thüringen 90.000 Menschen beantragt, dass ihre Bildungs- und Berufsabschlüsse aus der DDR anerkannt werden. Noch immer gehen dort Anträge ein.

Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung beantragen in Thüringen noch immer Absolventen von DDR-Hoch-, Fach- und Ingenieurschulen die Anerkennung ihrer Abschlüsse. Pro Woche gingen derzeit durchschnittlich bis zu fünf derartige Anträge ein, sagte eine Sprecherin des Wissenschaftsministeriums.
Bewilligungen unklar

Dabei geht es darum, Abschlüsse von DDR-Ausbildungsstätten auf heutigem Thüringer Gebiet als gleichwertig mit West-Abschlüssen anzuerkennen. Seit 1990 haben dies in Thüringen laut Ministerium etwa 90.000 Menschen beantragt. Wie viele Anträge letztlich bewilligt wurden, konnte das Ministerium zunächst nicht angeben.

Die Anträge kommen demnach hauptsächlich von Absolventen der Fach- und Ingenieurschulen, deren Qualifikationsniveau also zwischen Facharbeiter- und Hochschulausbildung liegt. Sie benötigten den Nachweis entweder für Jobbewerbungen oder auch zur Anerkennung von Rentenansprüchen, hieß es. Die Anerkennung von in der DDR erworbenen schulischen, beruflichen und akademischen Abschlüssen ist im deutsch-deutschen Einigungsvertrag geregelt.
Klare Worte: Dagmar Frederic verteidigt das Leben in der DDR und klagt westliche Arroganz an. (Quelle: t-online.de)
Abschlüsse vergleichbar

Ein direktes Pendant zu den DDR-Studiengängen an Ingenieur- und Fachschulen in Westdeutschland gab es laut Ministerium oft nicht. Viele dieser Abschlüsse seien jedoch mit denen vergleichbar, die im Westen an Fachhochschulen erworben wurden. Die Absolventen können deshalb die Nachdiplomierung beantragen. Dabei müssen sie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung nachweisen, um den Diplomgrad mit dem Zusatz Fachhochschule zuerkannt zu bekommen. usw...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86277264/immer-noch-antraege-auf-anerkennung-von-ddr-abschluessen.html

marion
16.08.2019, 21:07
Klare Worte: Dagmar Frederic verteidigt das Leben in der DDR und klagt westliche Arroganz an. (Quelle: t-online.de)
Abschlüsse vergleichbar

Ein direktes Pendant zu den DDR-Studiengängen an Ingenieur- und Fachschulen in Westdeutschland gab es laut Ministerium oft nicht. Viele dieser Abschlüsse seien jedoch mit denen vergleichbar, die im Westen an Fachhochschulen erworben wurden. Die Absolventen können deshalb die Nachdiplomierung beantragen. Dabei müssen sie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung nachweisen, um den Diplomgrad mit dem Zusatz Fachhochschule zuerkannt zu bekommen. usw...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86277264/immer-noch-antraege-auf-anerkennung-von-ddr-abschluessen.html

ich hab gestern mit jemand gesprochen, der bei uns 40 Jahre den Fischereiverband geführt hat, selbst unsere Anglerscheine haben die im Westen nicht anerkannt, er hat dafür 15 Jahre gebraucht denen klarzu machen, dass wir keine Idioten sind. Er erzählte mir auch, dass wir nach dem Willen der Wessies unseren "Lappen" hätten neu machen sollen :hd:

dazu empfiehlt sich die halbe Stunde vom Breyer vom Mittwoch auf "ZDF Zoom", da gings auch um das Thema

Kaktus
16.08.2019, 21:16
Angela Merkel hatte nie ein vergleichbares Diplom der DDR, aber Tausende von hoch qualifizierten Personen, welche im korrupten Deutschland trotzdem nicht die Anerkennung ihrer Absclüsse bekommen.

Dafür jeder ausländische Verbrecher seine Nonsens selbst gefakten Diplome, was Standard ist. Das ist Deutschland real, was sogar gekaufte und gefälschte Führerscheine und gekauften Pässe anerkennt.Über die gefälschten Syrischen Ärzte Diplome, wurde sogar in der Deutschen Ärzte Zeitung berichtet. "State Capture" durch Kriminelle, den sogenannten Migrations Beauftraten, vor allem der SPD, oder Heiko Maas, der gefälschte Balkan Führerscheine auch noch anerkennen will.:hd:

zuständige Institutionen terrorisieren die eigene Bevölkerung

30 Jahre nach der Wende
Noch immer kämpfen Menschen um Anerkennung ihrer DDR-Abschlüsse

16.08.2019, 07:08 Uhr | dpa
Immer noch Anträge auf Anerkennung von DDR-Abschlüssen. Lenin-Denkmal in Schwerin: Noch immer gehen Anträge auf Anerkennungen von DDR-Abschlüssen ein. (Quelle: imago images/Frank Hormann)

Lenin-Denkmal in Schwerin: Noch immer gehen Anträge auf Anerkennungen von DDR-Abschlüssen ein. (Quelle: Frank Hormann/imago images)

Seit 1990 haben allein in Thüringen 90.000 Menschen beantragt, dass ihre Bildungs- und Berufsabschlüsse aus der DDR anerkannt werden. Noch immer gehen dort Anträge ein.

Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung beantragen in Thüringen noch immer Absolventen von DDR-Hoch-, Fach- und Ingenieurschulen die Anerkennung ihrer Abschlüsse. Pro Woche gingen derzeit durchschnittlich bis zu fünf derartige Anträge ein, sagte eine Sprecherin des Wissenschaftsministeriums.
Bewilligungen unklar

Dabei geht es darum, Abschlüsse von DDR-Ausbildungsstätten auf heutigem Thüringer Gebiet als gleichwertig mit West-Abschlüssen anzuerkennen. Seit 1990 haben dies in Thüringen laut Ministerium etwa 90.000 Menschen beantragt. Wie viele Anträge letztlich bewilligt wurden, konnte das Ministerium zunächst nicht angeben.

Die Anträge kommen demnach hauptsächlich von Absolventen der Fach- und Ingenieurschulen, deren Qualifikationsniveau also zwischen Facharbeiter- und Hochschulausbildung liegt. Sie benötigten den Nachweis entweder für Jobbewerbungen oder auch zur Anerkennung von Rentenansprüchen, hieß es. Die Anerkennung von in der DDR erworbenen schulischen, beruflichen und akademischen Abschlüssen ist im deutsch-deutschen Einigungsvertrag geregelt.
Klare Worte: Dagmar Frederic verteidigt das Leben in der DDR und klagt westliche Arroganz an. (Quelle: t-online.de)
Abschlüsse vergleichbar

Ein direktes Pendant zu den DDR-Studiengängen an Ingenieur- und Fachschulen in Westdeutschland gab es laut Ministerium oft nicht. Viele dieser Abschlüsse seien jedoch mit denen vergleichbar, die im Westen an Fachhochschulen erworben wurden. Die Absolventen können deshalb die Nachdiplomierung beantragen. Dabei müssen sie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung nachweisen, um den Diplomgrad mit dem Zusatz Fachhochschule zuerkannt zu bekommen. usw...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86277264/immer-noch-antraege-auf-anerkennung-von-ddr-abschluessen.html

Die haben die falsche Hautfarbe und im Pass steht die falsche Staatsbürgerschaft bzw. sie haben einen Pass vorzuweisen. Finde den Fehler

kotzfisch
16.08.2019, 22:09
Die haben die falsche Hautfarbe und im Pass steht die falsche Staatsbürgerschaft bzw. sie haben einen Pass vorzuweisen. Finde den Fehler

Keine Worte.

romeo1
16.08.2019, 22:13
Also mein DDR-Abschluß wurde problemlos als Dipl.-Ing. (FH) anerkannt. Bei anderen in meinem Umfeld hat das ebenfalls streßfrei funktioniert.

wolleDD
16.08.2019, 22:20
Keine Worte.

Doch.
Genau das verschärft die Kluft zwischen Ost und West weiter. Leider ist das so gewollt.
Was geht in den Köpfen von solchen Menschen vor die den Ossi als Null ansehen. Vermutlich genau das was der Ossi denkt. Nichts.

Macht da mal so weiter.
Wolle.

Schlummifix
16.08.2019, 22:20
Stimmt, als "Medizinmann" kannst du in der BRD direkt Chefarzt werden. :haha:
Medizinmänner werden händeringend gesucht.

antiseptisch
16.08.2019, 23:42
Ich finde dieses Kapitel der innerdeutschen Spaltung auch absolut beschämend. Wie der Westdeutsche an Qualifikationen hängt, habe ich mal in England festgestellt, als ich einen dortigen Betriebsleiter fragte, was man in seinem Werk für eine Qualifikation braucht, um dort Produktionsleiter zu werden. Er sagte nur: "Typisch deutsch. Ihr wollt nur Diplome sehen. Hier frage ich jemanden, was er kann, ich teste ihn, und wenn er es nicht kann, fliegt er raus". Das fand ich tausendmal praktikabler, als nach Noten in einem Diplomzeugnis zu urteilen. Ich wurde zuletzt in 2011 nach meinem Diplomzeugnis gefragt und das auch noch ziemlich abwertend. Mittlerweile komme ich in das Alter, wo die Reputation schwerer wiegt. Leider kamen viele Ostdeutsche nicht mehr so weit. Gerade in den kaufmännischen Ausbildungen oder Studiengängen muss das wohl sehr verbreitet gewesen sein mit dem Misstrauen. Wie ich mal gehört habe, haben Millionen Akademiker und andere Berufstätige nach der Wende nie mehr einen Fuß ins Berufsleben gekriegt. Mir geht so was echt nahe.

Meine Ex, eine Mexikanerin, studierte drei Jahre an einer Elite-Uni in Monterrey, ohne Abschluss. Das war ein Ableger einer US-amerikanischen Uni. In Deutschland bekam sie vom Schulamt im Jahr 2002 noch nicht mal ihr Abitur anerkannt. Sie musste völlig bei null anfangen und machte eine Ausbildung als Bürokauffrau. Selbst wenn sie ihren Abschluss gemacht hätte, hätte ihr das nur die Hochschulreife gebracht, so weit ich mich erinnere. Mittlerweile ist diese Sauerei abgestellt worden, aber damals war es ein Schlag in ihr hübsches Gesicht, was unser Verhältnis extrem belastet hatte.

Eridani
17.08.2019, 06:52
Angela Merkel hatte nie ein vergleichbares Diplom der DDR, aber Tausende von hoch qualifizierten Personen, welche im korrupten Deutschland trotzdem nicht die Anerkennung ihrer Absclüsse bekommen.

[........gekürzt.......]
Die Anträge kommen demnach hauptsächlich von Absolventen der Fach- und Ingenieurschulen, deren Qualifikationsniveau also zwischen Facharbeiter- und Hochschulausbildung liegt. Sie benötigten den Nachweis entweder für Jobbewerbungen oder auch zur Anerkennung von Rentenansprüchen, hieß es. Die Anerkennung von in der DDR erworbenen schulischen, beruflichen und akademischen Abschlüssen ist im deutsch-deutschen Einigungsvertrag geregelt.
Klare Worte: Dagmar Frederic verteidigt das Leben in der DDR und klagt westliche Arroganz an. (Quelle: t-online.de)
Abschlüsse vergleichbar

Ein direktes Pendant zu den DDR-Studiengängen an Ingenieur- und Fachschulen in Westdeutschland gab es laut Ministerium oft nicht. Viele dieser Abschlüsse seien jedoch mit denen vergleichbar, die im Westen an Fachhochschulen erworben wurden. Die Absolventen können deshalb die Nachdiplomierung beantragen. Dabei müssen sie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung nachweisen, um den Diplomgrad mit dem Zusatz Fachhochschule zuerkannt zu bekommen. usw...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86277264/immer-noch-antraege-auf-anerkennung-von-ddr-abschluessen.html (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86277264/immer-noch-antraege-auf-anerkennung-von-ddr-abschluessen.html)


Dafür (kann) jeder ausländische Verbrecher seine Nonsens selbst gefakten Diplome (abgeben), was Standard ist. Das ist Deutschland real, was sogar gekaufte und gefälschte Führerscheine und gekauften Pässe anerkennt.Über die gefälschten Syrischen Ärzte Diplome, wurde sogar in der Deutschen Ärzte Zeitung berichtet. "State Capture" durch Kriminelle, den sogenannten Migrations Beauftraten, vor allem der SPD, oder Heiko Maas, der gefälschte Balkan Führerscheine auch noch anerkennen will.

Es schreit zum Himmel, was in diesem Land abgeht, mit dem ich mich inzwischen nicht mehr identisch fühle.
Während nach dem Anschluss 1990 mein Studium gerade so „anerkannt“ wurde, wurde mein Facharbeiter „Funkmechaniker“ (DDR) nicht anerkannt. Es gab ziemlichen Ärger in der Senatsverwaltung in Berlin – aber ich blieb am Ball.

Nur, weil es diese Berufsbezeichnung in der BRD nicht gab, wurden auch alle meine praktischen Kenntnisse negiert. (Davon alleine 30 Jahre Amateurfunk mit eigener Sende-Lizenz, die ich mit 20 erwarb). Schließlich gab man mir eine Anerkennung mit einem seltsam verschrobenen Facharbeiternamen, den ich so noch nie gehört hatte.
Insgesamt war ich schon im Alter von 14 Jahren auf dem Elektroniktrip.

Wenn heute Fälschungen von Diplomen, Dr. Titeln und Ähnlichem von diesem Staat anerkannt werden, weil dieses Land auf dem Schlauch steht; ist das kein Wunder. Fachleute, Spezialisten und Ärzte verlassen in Scharen dieses Land, während Analphabeten, Ungelernte und Kriminelle, Sozialschmarotzer und inkompatible, kulturferne Habenichtse das Land fluten.

All das verdanken wir Frau Merkel, die heute wieder stolz, Gäste im Bundeskanzleramt durch die Zimmer führen wird, am „Tag der offenen Tür“ (https://www.welt.de/regionales/berlin/article198684111/Bundesregierung-laedt-Buerger-zum-Tag-der-offenen-Tuer.html).
Es sollen 100.000 Besucher kommen…………




https://meedia.de/wp-content/uploads/2017/11/Alice-Weidel-Bundestag.jpg

"Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern."

"Deutschland ist ein Einwanderungsland für Unqualifizierte - und ein Auswanderungsland für Hochqualifizierte!"

navy
17.08.2019, 07:00
Es schreit zum Himmel, was in diesem Land abgeht, mir dem ich mich inzwischen nicht mehr identisch fühle,

Es wandern auch über 100.000 höchst Qualifizierte aus, denn die korrupten Idioten vernichten Alles, feiern sich nur selbst in einer PR und Gehirnwasch Politik


Ich finde dieses Kapitel der innerdeutschen Spaltung auch absolut beschämend. Wie der Westdeutsche an Qualifikationen hängt, habe ich mal in England festgestellt, als ich einen dortigen Betriebsleiter fragte, was man in seinem Werk für eine Qualifikation braucht, um dort Produktionsleiter zu werden. Er sagte nur: "Typisch deutsch. Ihr wollt nur Diplome sehen. Hier frage ich jemanden, was er kann, ich teste ihn, und wenn er es nicht kann, fliegt er raus". Das fand ich tausendmal praktikabler, als nach Noten in einem Diplomzeugnis zu urteilen. Ich wurde zuletzt in 2011 nach meinem Diplomzeugnis gefragt und das auch noch ziemlich abwertend. Mittlerweile komme ich in das Alter, wo die Reputation schwerer wiegt. Leider kamen viele Ostdeutsche nicht mehr so weit. Gerade in den kaufmännischen Ausbildungen oder Studiengängen muss das wohl sehr verbreitet gewesen sein mit dem Misstrauen. Wie ich mal gehört habe, haben Millionen Akademiker und andere Berufstätige nach der Wende nie mehr einen Fuß ins Berufsleben gekriegt. Mir geht so was echt nahe.

Meine Ex, eine Mexikanerin, studierte drei Jahre an einer Elite-Uni in Monterrey, ohne Abschluss. Das war ein Ableger einer US-amerikanischen Uni. In Deutschland bekam sie vom Schulamt im Jahr 2002 noch nicht mal ihr Abitur anerkannt. Sie musste völlig bei null anfangen und machte eine Ausbildung als Bürokauffrau. Selbst wenn sie ihren Abschluss gemacht hätte, hätte ihr das nur die Hochschulreife gebracht, so weit ich mich erinnere. Mittlerweile ist diese Sauerei abgestellt worden, aber damals war es ein Schlag in ihr hübsches Gesicht, was unser Verhältnis extrem belastet hatte.

macht jeder vernünftige Betrieb, ebenso ich auch im Moment, bei einer Unterfirma, die zur Probe eine Genehmigung erhielt. Will mal sehen, ob vor allem Lärmschutz Zeiten usw. korrekt wie vorgegeben eingehalten werden, und Sauberkeit

Wolfger von Leginfeld
17.08.2019, 07:09
Angela Merkel hatte nie ein vergleichbares Diplom der DDR, aber Tausende von hoch qualifizierten Personen, welche im korrupten Deutschland trotzdem nicht die Anerkennung ihrer Absclüsse bekommen.

Dafür jeder ausländische Verbrecher seine Nonsens selbst gefakten Diplome, was Standard ist. Das ist Deutschland real, was sogar gekaufte und gefälschte Führerscheine und gekauften Pässe anerkennt.Über die gefälschten Syrischen Ärzte Diplome, wurde sogar in der Deutschen Ärzte Zeitung berichtet. "State Capture" durch Kriminelle, den sogenannten Migrations Beauftraten, vor allem der SPD, oder Heiko Maas, der gefälschte Balkan Führerscheine auch noch anerkennen will.:hd:

zuständige Institutionen terrorisieren die eigene Bevölkerung

30 Jahre nach der Wende
Noch immer kämpfen Menschen um Anerkennung ihrer DDR-Abschlüsse

16.08.2019, 07:08 Uhr | dpa
Immer noch Anträge auf Anerkennung von DDR-Abschlüssen. Lenin-Denkmal in Schwerin: Noch immer gehen Anträge auf Anerkennungen von DDR-Abschlüssen ein. (Quelle: imago images/Frank Hormann)

Lenin-Denkmal in Schwerin: Noch immer gehen Anträge auf Anerkennungen von DDR-Abschlüssen ein. (Quelle: Frank Hormann/imago images)

Seit 1990 haben allein in Thüringen 90.000 Menschen beantragt, dass ihre Bildungs- und Berufsabschlüsse aus der DDR anerkannt werden. Noch immer gehen dort Anträge ein.

Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung beantragen in Thüringen noch immer Absolventen von DDR-Hoch-, Fach- und Ingenieurschulen die Anerkennung ihrer Abschlüsse. Pro Woche gingen derzeit durchschnittlich bis zu fünf derartige Anträge ein, sagte eine Sprecherin des Wissenschaftsministeriums.
Bewilligungen unklar

Dabei geht es darum, Abschlüsse von DDR-Ausbildungsstätten auf heutigem Thüringer Gebiet als gleichwertig mit West-Abschlüssen anzuerkennen. Seit 1990 haben dies in Thüringen laut Ministerium etwa 90.000 Menschen beantragt. Wie viele Anträge letztlich bewilligt wurden, konnte das Ministerium zunächst nicht angeben.

Die Anträge kommen demnach hauptsächlich von Absolventen der Fach- und Ingenieurschulen, deren Qualifikationsniveau also zwischen Facharbeiter- und Hochschulausbildung liegt. Sie benötigten den Nachweis entweder für Jobbewerbungen oder auch zur Anerkennung von Rentenansprüchen, hieß es. Die Anerkennung von in der DDR erworbenen schulischen, beruflichen und akademischen Abschlüssen ist im deutsch-deutschen Einigungsvertrag geregelt.
Klare Worte: Dagmar Frederic verteidigt das Leben in der DDR und klagt westliche Arroganz an. (Quelle: t-online.de)
Abschlüsse vergleichbar

Ein direktes Pendant zu den DDR-Studiengängen an Ingenieur- und Fachschulen in Westdeutschland gab es laut Ministerium oft nicht. Viele dieser Abschlüsse seien jedoch mit denen vergleichbar, die im Westen an Fachhochschulen erworben wurden. Die Absolventen können deshalb die Nachdiplomierung beantragen. Dabei müssen sie mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung nachweisen, um den Diplomgrad mit dem Zusatz Fachhochschule zuerkannt zu bekommen. usw...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86277264/immer-noch-antraege-auf-anerkennung-von-ddr-abschluessen.html

In der BRD musst nur Ausländer sein. Das ist alles.

Wolfger von Leginfeld
17.08.2019, 07:14
ich hab gestern mit jemand gesprochen, der bei uns 40 Jahre den Fischereiverband geführt hat, selbst unsere Anglerscheine haben die im Westen nicht anerkannt, er hat dafür 15 Jahre gebraucht denen klarzu machen, dass wir keine Idioten sind. Er erzählte mir auch, dass wir nach dem Willen der Wessies unseren "Lappen" hätten neu machen sollen :hd:

dazu empfiehlt sich die halbe Stunde vom Breyer vom Mittwoch auf "ZDF Zoom", da gings auch um das Thema

Man macht das, weil die Deutschen es sich, siehe Wahlergebnisse, gefallen lassen. Die Politiker wissen: Mit den Deutschen kann man eigentlichen jeden noch so absurden Bürokratenmist machen. Denen kann man auf die Kopf ##### und danach hat man bei der Wahl 3% Stimmen noch mehr. Die ganze Welt lacht doch schon über Germoney.

Alleine dass Merkel jetzt einen auf Rackete macht und fast alle es schlucken, ist ja kaum zu überbieten.

pixelschubser
17.08.2019, 07:32
Man macht das, weil die Deutschen es sich, siehe Wahlergebnisse, gefallen lassen. Die Politiker wissen: Mit den Deutschen kann man eigentlichen jeden noch so absurden Bürokratenmist machen. Denen kann man auf die Kopf ##### und danach hat man bei der Wahl 3% Stimmen noch mehr. Die ganze Welt lacht doch schon über Germoney.

Alleine dass die Merkel jetzt eine auf Rackete macht und fast alle es schlucken, ist ja kaum zu überbieten.

Nicht ganz: Die machen das, weil sie uns Deutsche gespalten halten wollen. Der Ossi ist faul und wir müssen sie immer noch bezahlen(Soli) oder die scheiss Besserwessis bescheissen uns immer noch(Soli).

Merkste doch schon daran, wie viele Stränge es hierzuforum gibt, wo sich Ossis und Wessis beackern wie bekloppt.

Politisch kommen dann noch so ne Dinger nach, der Osten wäre noch zu weiß oder es gäbe dort zu viele Nazis...grad medial von Verlagen und Redaktionen, die von Wessis geleitet werden - klar, mit weitsichtigem Quotenossi. Der dann medial so präsentiert wird, als hätte er/sie/es es nun endlich begriffen.


Nur! Der Osten dreht grad den Spieß um, und dass passt so gar nicht ins Konzept, denn das Thema AfD zieht eben auch im Westen.

Wir sind nicht das Volk, WIR sind EIN Volk! Das muss in den Köpfen ankommen. Dann können die spalten wie sie wollen. Halten wir als deutsches Volk endlich mal zusammen, sind die noch tiefer im Arsch, als jetzt schon.

Wolfger von Leginfeld
17.08.2019, 07:41
Nicht ganz: Die machen das, weil sie uns Deutsche gespalten halten wollen. Der Ossi ist faul und wir müssen sie immer noch bezahlen(Soli) oder die scheiss Besserwessis bescheissen uns immer noch(Soli).

Merkste doch schon daran, wie viele Stränge es hierzuforum gibt, wo sich Ossis und Wessis beackern wie bekloppt.

Politisch kommen dann noch so ne Dinger nach, der Osten wäre noch zu weiß oder es gäbe dort zu viele Nazis...grad medial von Verlagen und Redaktionen, die von Wessis geleitet werden - klar, mit weitsichtigem Quotenossi. Der dann medial so präsentiert wird, als hätte er/sie/es es nun endlich begriffen.


Nur! Der Osten dreht grad den Spieß um, und dass passt so gar nicht ins Konzept, denn das Thema AfD zieht eben auch im Westen.

Wir sind nicht das Volk, WIR sind EIN Volk! Das muss in den Köpfen ankommen. Dann können die spalten wie sie wollen. Halten wir als deutsches Volk endlich mal zusammen, sind die noch tiefer im Arsch, als jetzt schon.

Ja die vielen Stränge, wo sich Ost und West und Nord und Süd und Ost und Süd befetzen sind wirklich sehr eigenartig.


von mir gefettet

pixelschubser
17.08.2019, 07:54
Ja die vielen Stränge, wo sich Ost und West und Nord und Süd und Ost und Süd befetzen sind wirklich sehr eigenartig.


von mir gefettet

Find ich zum KOTZEN! Ich bin nun beruflich und privat viel unserem Land herumgekommen. Lebte in Hessen und Bayern, hab Urlaub an der Ostsee, Nordsee, NRW, der Pfalz usw. gemacht und ich hatte nie den Eindruck, dass wir "geteilt" wären. Nette, freundliche Leute überall, keine Ablehnung ...

Selbst in politischen Fragen liegen wir Deutschen gar nicht so weit auseinander; ob nun links, grün oder überhaupt.

Und dennoch geistert überall dieses Dogma rum, dass wir uns untereinander nicht ausstehen können.

Es kann doch nicht nur an den Kleingeistern dieses Landes liegen, dass sich dieser Blödsinn so hält!

Chronos
17.08.2019, 12:11
Find ich zum KOTZEN! Ich bin nun beruflich und privat viel unserem Land herumgekommen. Lebte in Hessen und Bayern, hab Urlaub an der Ostsee, Nordsee, NRW, der Pfalz usw. gemacht und ich hatte nie den Eindruck, dass wir "geteilt" wären. Nette, freundliche Leute überall, keine Ablehnung ...

Selbst in politischen Fragen liegen wir Deutschen gar nicht so weit auseinander; ob nun links, grün oder überhaupt.

Und dennoch geistert überall dieses Dogma rum, dass wir uns untereinander nicht ausstehen können.

Es kann doch nicht nur an den Kleingeistern dieses Landes liegen, dass sich dieser Blödsinn so hält!

:appl: :top: (Grün hat im Moment leider Ladehemmung)

Es sind glücklicherweise nur einige wenige hinterlistige, niederträchtige Drecksäcke, die keine Gelegenheit ungenutzt lassen, um uns Deutsche gegeneinander aufzuhetzen und auseinander zu dividieren.

Vermutlich möchten die mit ihrer ständigen Hetze genau denen in die Hände arbeiten, die uns gerne als eigenständiges Volk vernichtet sehen möchten. In den allermeisten Fällen sind es gar keine echten Deutschen, sondern irgendwelche "Rucksackgermanen", die nach dem Krieg in unser Land geschlichen kamen und sich aus reinem Hass auf uns Deutsche jetzt als Wühlmäuse betätigen.

navy
17.08.2019, 12:56
:appl: :top: (Grün hat im Moment leider Ladehemmung)

Es sind glücklicherweise nur einige wenige hinterlistige, niederträchtige Drecksäcke, die keine Gelegenheit ungenutzt lassen, um uns Deutsche gegeneinander aufzuhetzen und auseinander zu dividieren.

Vermutlich möchten die mit ihrer ständigen Hetze genau denen in die Hände arbeiten, die uns gerne als eigenständiges Volk vernichtet sehen möchten. In den allermeisten Fällen sind es gar keine echten Deutschen, sondern irgendwelche "Rucksackgermanen", die nach dem Krieg in unser Land geschlichen kamen und sich aus reinem Hass auf uns Deutsche jetzt als Wühlmäuse betätigen.

siehe der leider vor kurzem verstorbene Professor der Uni Münster: Krysmanski, denn die Grundlage der subversieven Arbeit des CIS um einen Staat zu zerstören ist Alle gegenseitig aufzuhetzen auch dort Morde und eine willfährige Presse und gekaufte Politiker und den Schuchtel Banden der sogeannten "Zivilen Gesellschaft"

navy
25.08.2019, 01:07
Es zeigt deutlich wo Angela Merkel steht, wenn es um die Interessen ihrer Landsleute geht.

https://www.youtube.com/watch?v=hKRWJ3eog04

Hitler war Nichts gegen diese Verbrecher, denn Hitler förderte Umwelt und Natur, wo Angela Merkel aktiv abbrennt für Geschäfte u.a. im Balkan, in Brasilien, man fördert den Klima Betrug, mit Bank Verbrechern mit dem Milliarden Diebstahl der CO" Zertifikate der Israel Mafia ebenso wie mit den Betrugs Bankern der Deutschen Bank: Josef Ackermann durfte seine Geburtstag Feier in 2008 im Kanzleramt feiern, als Krönung der korrupten Dummheit der Angela Merkel

Dafür ist man für den irak krieg, für jeden Krieg und Massenmorde und plündern der Staaten. Man trifft sich mit Rothschild, Georg Soros Leuten, jedem Verbrecher der Welt und jubelte auch über die Brasilianischen Verbrecher, weil man gemeinsam für Geschäfte den Regenwald abfackelt. Die Betrugs Firmen VW, Mercedes werden geschützt, die bezahlen sie ja auch dafür

Kalter Krieg 2.0
Um ihre Weltdominanz zu bewahren (https://www.rubikon.news/artikel/kalter-krieg-2-0-2), bedienen sich die USA aller Mittel der psychologischen und militärischen Kriegsführung. Exklusivabdruck aus „Der Tiefe Staat schlägt zu“. Teil 1/2.
24.08.2019 von Ullrich Mies ...
den Kampf der Herrschaftscliquen gegen die eigenen Völker durch Massenverdummung (information warfare), Totalüberwachung und Aufstandsbekämpfung die Instrumentalisierung der Massenmigration unter anderem als „Herrschaftstechnik nach Innen“.

..................................
Die Herrschenden reden von Demokratie, meinen jedoch die Sicherung ihrer Oligarchenherrschaft und die pseudo-Partizipation der breiten Massen durch Scheinwahlen. Freiheit wurde zum Kampfbegriff und meint die Freiheit der Herrschaftscliquen zur hemmungslosen Selbstbereicherung. Freie Märkte sind die von allen ethisch-moralischen Verpflichtungen freigestellten Märkte, in denen sich das internationale Anlagekapital an flexibilisierten Arbeitskräften und vagabundierenden Arbeitssklaven bereichert und daran, dass Umweltschäden als „externalisierte Kosten“ in keiner betriebswirtschaftlichen Gesamtrechnung auftauchen. Reformen sind das millionenfach wiederholte neoliberale Mantra zur Zerstörung des Sozialstaats und damit der Demokratie.

goldi
25.08.2019, 08:21
Also mein DDR-Abschluß wurde problemlos als Dipl.-Ing. (FH) anerkannt. Bei anderen in meinem Umfeld hat das ebenfalls streßfrei funktioniert. Richtig, wegen meinem Dipl.-Ing. (TU) gab es auch keinen Streß.

goldi
25.08.2019, 08:37
Lese in der Quelle gerade:
Sie benötigten den Nachweis entweder für Jobbewerbungen oder auch zur Anerkennung von Rentenansprüchen, hieß es ...
Da geht es wohl vorwiegend um die sogenannte Intelligenzrente der Ingenieure der ehemaligen DDR .

navy
31.01.2024, 04:12
Ich finde dieses Kapitel der innerdeutschen Spaltung auch absolut beschämend. Wie der Westdeutsche an Qualifikationen hängt, habe ich mal in England festgestellt, als ich einen dortigen Betriebsleiter fragte, was man in seinem Werk für eine Qualifikation braucht, um dort Produktionsleiter zu werden. Er sagte nur: "Typisch deutsch. Ihr wollt nur Diplome sehen. Hier frage ich jemanden, was er kann, ich teste ihn, und wenn er es nicht kann, fliegt er raus".............


so ist es! Gefälschte Diplome, Schulzeugnisse, wurde in Deutschland, von den SPD Migrations Beauftragten vor 25 Jahren schon anerkannt und mit Vorsatz.

Heute ist das System, denn die Syrischen Ärzte die nach Deutschland flohen, darüber lachten die Syrier selbst, so peinlich war es.

Gefälschte Sprachen Zertifikate der DAAD, Goethe Zertifikate, werden im Mafia Stile vom Auswärtigen Amte ausgestellt, oft für Geld und Sex. Alles bekannt seit langem auch im Gaza Streifen für Palästina Leute. siehe Sawsan Ceblis, die in Deutschland war, als sie angeblich dort studierte. Und die HU-Berlin Uni, da bekommt man wie bei Georg Soros: sogar Professoren Stellen, wird Verfassungsrichterin wie Susanne Baer, ohne je eine Vorlesung gehalten zu haben, oder vor Ort gewesen zu sein. Gender Gagger, Doofi Professuren haben Viele inzwischen in Deutschland, wie die Ethikrat Chefin: Alena Buyx, bei der LMU in München, wo Niemand ihre nicht vorhandenen Vorlesungen besucht
https://www.corodok.de/expertenrat-fordert-mehr-gleichschaltung/

a standen sie damals alle, die Schäfchen, standen gleich geschaltet, brav den „bösen“ Fakenews widerstehend, in großer, großer Anzahl den lieben, mitmenschlichen, wohl meinenden Ethikrat-Tipps aufs Wort glaubend, einer hoch-eskalierenden Alena Buyx absolut vertrauend.

https://taz.de/Impfschlangen-vor-Messe/!5810678/

antiseptisch
31.01.2024, 10:03
so ist es! Gefälschte Diplome, Schulzeugnisse, wurde in Deutschland, von den SPD Migrations Beauftragten vor 25 Jahren schon anerkannt und mit Vorsatz.

Heute ist das System, denn die Syrischen Ärzte die nach Deutschland flohen, darüber lachten die Syrier selbst, so peinlich war es.

Gefälschte Sprachen Zertifikate der DAAD, Goethe Zertifikate, werden im Mafia Stile vom Auswärtigen Amte ausgestellt, oft für Geld und Sex. Alles bekannt seit langem auch im Gaza Streifen für Palästina Leute. siehe Sawsan Ceblis, die in Deutschland war, als sie angeblich dort studierte. Und die HU-Berlin Uni, da bekommt man wie bei Georg Soros: sogar Professoren Stellen, wird Verfassungsrichterin wie Susanne Baer, ohne je eine Vorlesung gehalten zu haben, oder vor Ort gewesen zu sein. Gender Gagger, Doofi Professuren haben Viele inzwischen in Deutschland, wie die Ethikrat Chefin: Alena Buyx, bei der LMU in München, wo Niemand ihre nicht vorhandenen Vorlesungen besucht
https://www.corodok.de/expertenrat-fordert-mehr-gleichschaltung/

a standen sie damals alle, die Schäfchen, standen gleich geschaltet, brav den „bösen“ Fakenews widerstehend, in großer, großer Anzahl den lieben, mitmenschlichen, wohl meinenden Ethikrat-Tipps aufs Wort glaubend, einer hoch-eskalierenden Alena Buyx absolut vertrauend.

https://taz.de/Impfschlangen-vor-Messe/!5810678/
Gerade Sawsan Chebli hat doch selber zugegeben, aus einer Analphabetenfamilie zu kommen. Wie soll man da in der Lage sein zu studieren? Gerade Ausländer haben da de facto überhaupt keine Chance.

Würfelqualle
31.01.2024, 10:21
Gerade Sawsan Chebli hat doch selber zugegeben, aus einer Analphabetenfamilie zu kommen. Wie soll man da in der Lage sein zu studieren? Gerade Ausländer haben da de facto überhaupt keine Chance.

Zitat :
Nach Abi und Politikstudium gelang ihr eine steile Karriere: 2014 wurde sie Vize-Sprecherin des damaligen Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier (SPD). Seit Dezember 2016 ist sie Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales in Berlin.



Das haben sie der hohlen Nuss alles nachgeschmissen. Die ist blöde, wie ein umgekippter Jägerzaun.


Ich hab keine Rolex. Nur eine Rado Ceramica. Heul ich bin nicht so reich, wie die islamische Sprechpuppe.

Würfelqualle
31.01.2024, 10:28
Die DDR hatte aber für jeden Beruf auch einen Ingenieur, dessen Arbeit in Westdeutschland ein Facharbeiter gereicht hat.

antiseptisch
31.01.2024, 10:29
Zitat :
Nach Abi und Politikstudium gelang ihr eine steile Karriere: 2014 wurde sie Vize-Sprecherin des damaligen Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier (SPD). Seit Dezember 2016 ist sie Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales in Berlin.

Das haben sie der hohlen Nuss alles nachgeschmissen. Die ist blöde, wie ein umgekippter Jägerzaun.


Ich hab keine Rolex. Nur eine Rado Ceramica. Heul ich bin nicht so reich, wie die islamische Sprechpuppe.

Genau. Für einen Sprecherposten muss man eigentlich primär sprechen können. Was konkret, ist dabei nicht so wichtig, und kann man sich zur Not von anderen "vorschreiben" lassen. Es ist immer wieder amüsant, wie leicht man die meisten Menschen dumm und dusselig bequatschen kann.

Würfelqualle
31.01.2024, 10:37
Genau. Für einen Sprecherposten muss man eigentlich primär sprechen können. Was konkret, ist dabei nicht so wichtig, und kann man sich zur Not von anderen "vorschreiben" lassen. Es ist immer wieder amüsant, wie leicht man die meisten Menschen dumm und dusselig bequatschen kann.

Das sie das nicht konnte, hat sie bei der einen Pressekonferenz des Auswärtigen Ministeriums gezeigt. Da hat sie nur rumgestottert auf eine nicht vorbereitete Frage.

romeo1
02.02.2024, 23:02
Die DDR hatte aber für jeden Beruf auch einen Ingenieur, dessen Arbeit in Westdeutschland ein Facharbeiter gereicht hat.

Tut mir leid, aber das ist Quatsch.

antiseptisch
02.02.2024, 23:23
Ich habe mal gehört, dass es immer noch Tonmeister für die akustische Abstimmung eines Orchesters in einem Saal gibt, wozu sich der Dirigent zu fein wäre. Andererseits gibt es den Toningenieur, als letzten Ingenieursberuf, der neu geschaffen wurde, nachdem die elektromagnetische Tonübertragung aufkam. Wäre der Computer wenige Jahrzehnte früher erfunden worden, hätte es auch noch einen Computeringenieur gegeben.

mabac
03.02.2024, 00:42
Die DDR hatte aber für jeden Beruf auch einen Ingenieur, dessen Arbeit in Westdeutschland ein Facharbeiter gereicht hat.

Dafür verdienten die meisten Facharbeiter mehr als die Ingenieure.

Pappenheimer
03.02.2024, 02:24
Ich habe vor Jahren mal einer Costaricanerin versucht zu helfen, nach Deutschland zu kommen. Sie als Diplompsychologin, Gerichtsgutachterin im Justizministerium, gefragte Expertin vor Gerichten bei Fällen von Kindesmissbrauch.

Es ging damit los, dass Ihr Abitur in Deppendeutschland nicht anerkannt wird. Ebenso das 2x4 Jahre Studium. Sie hätte praktisch von vorne anfangen müssen, das bei den lächerlichen Löhnen in Deutschland. Selbst in Costa Rica hat sie als Beamtin mehr verdient als ein Beamter in vergleichbarer Position in Deutschland. Von daher hat sie es sich anders überlegt und ist in Costa Rica geblieben.

Pappenheimer
03.02.2024, 02:31
Dafür verdienten die meisten Facharbeiter mehr als die Ingenieure.



Erster Lohn als Geselle 1987 1200 Mark.

navy
03.02.2024, 04:41
Gerade Sawsan Chebli hat doch selber zugegeben, aus einer Analphabetenfamilie zu kommen. Wie soll man da in der Lage sein zu studieren? Gerade Ausländer haben da de facto überhaupt keine Chance.

die machte halt das Berliner Abi, am Kopierer, dann wird man Partner von Steinmeier und Melinda Gates.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/bildschirmfoto-vom-2022-05-04-20-42-41.png?w=2000&h=

Komplett, erreicht man dann IQ 90 schon :D

Ruprecht
03.02.2024, 07:12
Die Chebli ist ein typisches Beispiel , dass sich auch Nichtleistung richtig lohnen kann, einfach als Kasperle beim Kasperletheater bewerben und genommen werden.

antiseptisch
03.02.2024, 09:46
Ich habe vor Jahren mal einer Costaricanerin versucht zu helfen, nach Deutschland zu kommen. Sie als Diplompsychologin, Gerichtsgutachterin im Justizministerium, gefragte Expertin vor Gerichten bei Fällen von Kindesmissbrauch.

Es ging damit los, dass Ihr Abitur in Deppendeutschland nicht anerkannt wird. Ebenso das 2x4 Jahre Studium. Sie hätte praktisch von vorne anfangen müssen, das bei den lächerlichen Löhnen in Deutschland. Selbst in Costa Rica hat sie als Beamtin mehr verdient als ein Beamter in vergleichbarer Position in Deutschland. Von daher hat sie es sich anders überlegt und ist in Costa Rica geblieben.
Meine mexikanische Ex studierte im dritten Semester BWL an einer Elite-Uni in Mexiko, und die war ein Ableger einer amerikanischen Uni. Hier in Deutschland mussten wir aufs Schulamt gehen, um ihr Abi anerkennen zu lassen. Die Trulla sah nur in einer abgegriffenen Liste nach und da stand, dass Abitur aus Mexiko grundsätzlich nicht anerkannt wird. Das war mehr als ein Schlag ins Gesicht. Das war die schlimmste Erniedrigung ihres Lebens. Denn selbst ihre Oberstufe war eine Privatschule auf höchstem Niveau. Das interessiert deutsche Beamte aber nicht, weil das Ergebnis schon in ihrer Liste steht, die gar nicht hinterfragt werden darf. Arschlöcher.

ich58
03.02.2024, 11:51
Meine mexikanische Ex studierte im dritten Semester BWL an einer Elite-Uni in Mexiko, und die war ein Ableger einer amerikanischen Uni. Hier in Deutschland mussten wir aufs Schulamt gehen, um ihr Abi anerkennen zu lassen. Die Trulla sah nur in einer abgegriffenen Liste nach und da stand, dass Abitur aus Mexiko grundsätzlich nicht anerkannt wird. Das war mehr als ein Schlag ins Gesicht. Das war die schlimmste Erniedrigung ihres Lebens. Denn selbst ihre Oberstufe war eine Privatschule auf höchstem Niveau. Das interessiert deutsche Beamte aber nicht, weil das Ergebnis schon in ihrer Liste steht, die gar nicht hinterfragt werden darf. Arschlöcher.
Habe da meine eigne Erfahrung, hatte mich Mittte der 90er, in Nürnberg als Lokführer beworben, Ausbildung bereits an DB Altschrott und Anpassungslehrgang DB Vorschriften, aber laut deren Aussage müsste ich die komplette Ausbildung wiederholen. So bin ich in der Schweiz bei der SBB gelandet. Die haben nur den Kopf geschüttelt.

Maitre
03.02.2024, 11:56
Meine mexikanische Ex studierte im dritten Semester BWL an einer Elite-Uni in Mexiko, und die war ein Ableger einer amerikanischen Uni. Hier in Deutschland mussten wir aufs Schulamt gehen, um ihr Abi anerkennen zu lassen. Die Trulla sah nur in einer abgegriffenen Liste nach und da stand, dass Abitur aus Mexiko grundsätzlich nicht anerkannt wird. Das war mehr als ein Schlag ins Gesicht. Das war die schlimmste Erniedrigung ihres Lebens. Denn selbst ihre Oberstufe war eine Privatschule auf höchstem Niveau. Das interessiert deutsche Beamte aber nicht, weil das Ergebnis schon in ihrer Liste steht, die gar nicht hinterfragt werden darf. Arschlöcher.

Ich habe mal einen Kontingentjuden aus Russland kennengelernt. Der hatte in Russland Luft- und Raumfahrt studiert. Er durfte seinen Grad aber hier nicht ohne ein sog. Ergänzungsstudium führen. In Osteuropa liegen die Anforderungen sowohl für den Zugang als auch für den erfolgreichen Abschluss solcher Studiengänge wirklich ausgesprochen hoch, besonders in Mathematik, Physik, allgemein den Naturwissenschaften. Der kam sich hier einigermaßen verarscht vor. Aber wenn der arrogant, bräsige Beamtenapparat der BRD beschließt, dass das hier nicht gilt, darf man denen schon gar nicht mit logischen Gegenargumenten kommen.

antiseptisch
03.02.2024, 12:33
Habe da meine eigne Erfahrung, hatte mich Mittte der 90er, in Nürnberg als Lokführer beworben, Ausbildung bereits an DB Altschrott und Anpassungslehrgang DB Vorschriften, aber laut deren Aussage müsste ich die komplette Ausbildung wiederholen. So bin ich in der Schweiz bei der SBB gelandet. Die haben nur den Kopf geschüttelt.
So ist das doch auch bei der Bundeswehr. Die erkennen auch keine zivilen Führerscheine an. Normalerweise müssten die auch noch befehlen, dass man alles bereits Gelernte und Erfahrene VERGISST. Wenn es denn mental umsetzbar wäre, würden die das verlangen.

antiseptisch
03.02.2024, 12:35
Ich habe mal einen Kontingentjuden aus Russland kennengelernt. Der hatte in Russland Luft- und Raumfahrt studiert. Er durfte seinen Grad aber hier nicht ohne ein sog. Ergänzungsstudium führen. In Osteuropa liegen die Anforderungen sowohl für den Zugang als auch für den erfolgreichen Abschluss solcher Studiengänge wirklich ausgesprochen hoch, besonders in Mathematik, Physik, allgemein den Naturwissenschaften. Der kam sich hier einigermaßen verarscht vor. Aber wenn der arrogant, bräsige Beamtenapparat der BRD beschließt, dass das hier nicht gilt, darf man denen schon gar nicht mit logischen Gegenargumenten kommen.
Solche Hilfsbürokraten müssten eigentlich mit Grundsatzklagen überzogen werden, bis die Brocken fliegen.

mabac
03.02.2024, 12:39
Ich habe mal einen Kontingentjuden aus Russland kennengelernt. Der hatte in Russland Luft- und Raumfahrt studiert. Er durfte seinen Grad aber hier nicht ohne ein sog. Ergänzungsstudium führen. In Osteuropa liegen die Anforderungen sowohl für den Zugang als auch für den erfolgreichen Abschluss solcher Studiengänge wirklich ausgesprochen hoch, besonders in Mathematik, Physik, allgemein den Naturwissenschaften. Der kam sich hier einigermaßen verarscht vor. Aber wenn der arrogant, bräsige Beamtenapparat der BRD beschließt, dass das hier nicht gilt, darf man denen schon gar nicht mit logischen Gegenargumenten kommen.

In der UdSSR bekam man die Hochschulreife schon mit der 10. Klasse. Abgesehen davon gab es, wie in der DDR, Spezialschulen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde noch in den 70er Jahren die sowjetische Hochschulreife in der DDR nicht anerkannt.

Maitre
03.02.2024, 12:43
In der UdSSR bekam man die Hochschulreife schon mit der 10. Klasse. Abgesehen davon gab es, wie in der DDR, Spezialschulen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde noch in den 70er Jahren die sowjetische Hochschulreife in der DDR nicht anerkannt.

Allerdings gilt das nicht für Studiengänge, wie "Luft- und Raumfahrt". Das geht, meines Wissens, nur an einigen, wenigen staatlichen Universitäten. Da ist schon ein Unterschied zu "Wir schulen im Schnelldurchgang einen Schlosser zum Fertigungstechnologen"

SprecherZwo
03.02.2024, 12:50
Ich habe mal einen Kontingentjuden aus Russland kennengelernt. Der hatte in Russland Luft- und Raumfahrt studiert. Er durfte seinen Grad aber hier nicht ohne ein sog. Ergänzungsstudium führen. In Osteuropa liegen die Anforderungen sowohl für den Zugang als auch für den erfolgreichen Abschluss solcher Studiengänge wirklich ausgesprochen hoch, besonders in Mathematik, Physik, allgemein den Naturwissenschaften. Der kam sich hier einigermaßen verarscht vor. Aber wenn der arrogant, bräsige Beamtenapparat der BRD beschließt, dass das hier nicht gilt, darf man denen schon gar nicht mit logischen Gegenargumenten kommen.
Er hätte eben die Antisemitismus-Karte spielen sollen.

Maitre
03.02.2024, 12:54
Er hätte eben die Antisemitismus-Karte spielen sollen.

Diese Möglichkeit war denen noch gar nicht so richtig bewusst. Aus Russland waren sie etwas anderes gewohnt. Nichtsdestotrotz bekamen sie gegenüber den Russlanddeutschen eine sichtbare Vorzugsbehandlung. Die verstanden nun wiederum die Welt nicht mehr.

Lykurg
03.02.2024, 12:54
Die Chebli ist ein typisches Beispiel , dass sich auch Nichtleistung richtig lohnen kann, einfach als Kasperle beim Kasperletheater bewerben und genommen werden.

Richtig - einfach als Grüner ohne Abschluss gegen die Diskrimnnnisierung von Trans-Gender-Mutanten und so sein - und das laut. Dann kommt man auch in den Landtag oder Bundestag und kann abkassieren

Maitre
03.02.2024, 12:57
Richtig - einfach als Grüner ohne Abschluss gegen die Diskrimnnnisierung von Trans-Gender-Mutanten und so sein - und das laut. Dann kommt man auch in den Landtag oder Bundestag und kann abkassieren

Als weißer Mann geht das aber nicht! Man muss denen schon etwas anbieten...

Ruprecht
03.02.2024, 13:05
Als weißer Mann geht das aber nicht! Man muss denen schon etwas anbieten...
Perücke uff und das Ding funzt :))

Maitre
03.02.2024, 13:09
Perücke uff und das Ding funzt :))

Na also, geht doch! :D

Lykurg
03.02.2024, 13:15
Als weißer Mann geht das aber nicht! Man muss denen schon etwas anbieten...

Du kämpfst gegen die Diskrimin.... von Trans-Ziellos-Mutanten-Umoperierten...und wurdest selbst bereits Nazi-Opfer, weil du dich für einen Trans-Hund gehalten hast, aber eigentlich ein Trans-Wildschwein bist. Lass mich mal nachdenken, mir fällt schon was ein.

Kampf dem AFD-Höcke-Naziterror! Wir sind Hunde oder auch Ratten, wenn wir das wollen.


https://www.youtube.com/watch?v=_hwK1yx1TTc

Ruprecht
03.02.2024, 13:18
Na also, geht doch! :D
Bissel Liedschatten und paar Stöckelschuhe sollten aber schon auch noch sein.
Den Vogel schießt du aber mit dazu noch Vollbart ab, da kommst du bis ins EU-Parlament.

Maitre
03.02.2024, 13:19
Du kämpfst gegen die Diskrimin.... von Trans-Ziellos-Mutanten-Umoperierten...und wurdest selbst bereits Nazi-Opfer, weil du dich für einen Trans-Hund gehalten hast, aber eigentlich ein Trans-Wildschwein bist. Lass mich mal nachdenken, mir fällt schon was ein.

Wie man sieht: Auch bei den Grünen kommt man nicht leistungslos an die Fleischtöpfe. Man muss schon kreativ sein und Diskriminierungen auch da entdecken, wo gar keine sind.

Maitre
03.02.2024, 13:20
Bissel Liedschatten und paar Stöckelschuhe sollten aber schon auch noch sein.
Den Vogel schießt du aber mit dazu noch Vollbart ab, da kommst du bis ins EU-Parlament.

Da haben wir schon ein Problem: Nach drei Tagen geht mir der Bartwuchs auf den Sack und ich muss mich rasieren. Also leider kein Platz in der EU :(

MABF
03.02.2024, 13:21
Wie man sieht: Auch bei den Grünen kommt man nicht leistungslos an die Fleischtöpfe. Man muss schon kreativ sein und Diskriminierungen auch da entdecken, wo gar keine sind.

Die Diskriminierung von alten weißen deutschen Männern zählt vermutlich nicht

Lykurg
03.02.2024, 13:27
Wie man sieht: Auch bei den Grünen kommt man nicht leistungslos an die Fleischtöpfe. Man muss schon kreativ sein und Diskriminierungen auch da entdecken, wo gar keine sind.

Das wird mir gelingen. Wenn man die Leute auf der Straße in den Hals beißt (bitte vorher mit Erdnussbutter oder anderem braunen Zeug einreiben und bei der Aktion hysterisch kreischen), weil sie einen nicht als Maden-Trans-Mutant würdigen, dann kann man das sicherlich pressewirksam als "Kampf gegen Rächts" vermarkten. Zudem ist das dann der neue Höhepunkt unserer Demokratie

ich58
03.02.2024, 16:23
Da haben wir schon ein Problem: Nach drei Tagen geht mir der Bartwuchs auf den Sack und ich muss mich rasieren. Also leider kein Platz in der EU :(
Bart am Sack? Neues Problem.

Minimalphilosoph
03.02.2024, 16:54
Diese Möglichkeit war denen noch gar nicht so richtig bewusst. Aus Russland waren sie etwas anderes gewohnt. Nichtsdestotrotz bekamen sie gegenüber den Russlanddeutschen eine sichtbare Vorzugsbehandlung. Die verstanden nun wiederum die Welt nicht mehr.

Eine wahrlich schwere Debatte. Nicht anerkannte Ausbildungen aus dem Osten Europas. Aber ein Sandnegerarzt in der BRD 2014 konnte keine Patientenverfügung lesen oder erkennen.
Selbst diverse Meisterberufe und Facharbeiter aus der DDR gingen den paradoxen Weg der Anerkennung über die BRD und die EU...Heute sind die Standards richtig übel.

Ich treffe tagtäglich Tausendsassas in Norwegen. Die können auch alles.

Maitre
03.02.2024, 17:09
Eine wahrlich schwere Debatte. Nicht anerkannte Ausbildungen aus dem Osten Europas. Aber ein Sandnegerarzt in der BRD 2014 konnte keine Patientenverfügung lesen oder erkennen.
Selbst diverse Meisterberufe und Facharbeiter aus der DDR gingen den paradoxen Weg der Anerkennung über die BRD und die EU...Heute sind die Standards richtig übel.

Ich treffe tagtäglich Tausendsassas in Norwegen. Die können auch alles.

Den Gipfel der Dummdreistigkeit bekamen sie allerdings doch nicht durch. Es gab die wahnwitzige Idee, alle DDR-Führerscheine für ungültig erklären zu wollen. Ich hatte ja nun drei Mal (1989, 1992, 1998) das Vergnügen einer Fahrausbildung und kann sagen: Auch das war in der DDR weitaus fordernder und weniger Fehler vergebend.

MABF
03.02.2024, 18:44
Den Gipfel der Dummdreistigkeit bekamen sie allerdings doch nicht durch. Es gab die wahnwitzige Idee, alle DDR-Führerscheine für ungültig erklären zu wollen. Ich hatte ja nun drei Mal (1989, 1992, 1998) das Vergnügen einer Fahrausbildung und kann sagen: Auch das war in der DDR weitaus fordernder und weniger Fehler vergebend.

Ist doch klar, die Ossi-Trabbi-Fahrer mit max. 100 km/h konnten eben mit den 200 PS Golfs nichts anfangen und zerlegten sich reihenweise :D

Hat mir seinerzeit tatsächlich ml ein Versicherungsfuzzi erklärt.......

Ruprecht
03.02.2024, 18:58
Diese Möglichkeit war denen noch gar nicht so richtig bewusst. Aus Russland waren sie etwas anderes gewohnt. Nichtsdestotrotz bekamen sie gegenüber den Russlanddeutschen eine sichtbare Vorzugsbehandlung. Die verstanden nun wiederum die Welt nicht mehr.
Die meisten alten Deutschrussen welche übergesiedelt wurden, machten Anfang der 90er einen auf Schachtjor ohne Papiere, oder wurden von ihren Kindern und Enkeln dazu verdonnert, da gab es gleich die fette deutsche Bergmannsrente und die ganze Bagage lebte gut vom Djeduschka.

Maitre
03.02.2024, 19:04
Ist doch klar, die Ossi-Trabbi-Fahrer mit max. 100 km/h konnten eben mit den 200 PS Golfs nichts anfangen und zerlegten sich reihenweise :D

Hat mir seinerzeit tatsächlich ml ein Versicherungsfuzzi erklärt.......

Dafür habe ich erlebt, wie der Typ mit 210PS-Alfa-Romeo, der unbedingt mal Trabbi fahren wollte, mit der Schaltung nicht zurechtkam.

MABF
03.02.2024, 19:12
Dafür habe ich erlebt, wie der Typ mit 210PS-Alfa-Romeo, der unbedingt mal Trabbi fahren wollte, mit der Schaltung nicht zurechtkam.

Naja, kann mit R5 oder Ente auch passieren.

Tatsächlich komme ich auch immer durcheinander, wenn ich zwischen Schalter und Automatik wechsle. Nicht mal beim Anfahren, sondern beim Anhalten vergesse ich die Kupplung zu treten. Oder trete sie im Automatik, was natürlich die Bremse trifft.

Dabei bin ich nicht mal Ossi :D

Maitre
03.02.2024, 19:20
Naja, kann mit R5 oder Ente auch passieren.

Tatsächlich komme ich auch immer durcheinander, wenn ich zwischen Schalter und Automatik wechsle. Nicht mal beim Anfahren, sondern beim Anhalten vergesse ich die Kupplung zu treten. Oder trete sie im Automatik, was natürlich die Bremse trifft.

Dabei bin ich nicht mal Ossi :D

So habe ich bei einer Fahrt mit dem Automatik-Benz eines Kumpels die Fahrer hinter mir erschreckt. An die Kreuzung ran, Kupplung und Bremse treten... jedenfalls versucht...

MABF
03.02.2024, 19:27
So habe ich bei einer Fahrt mit dem Automatik-Benz eines Kumpels die Fahrer hinter mir erschreckt. An die Kreuzung ran, Kupplung und Bremse treten... jedenfalls versucht...

Das geht ja noch. Mir ist das mal in einer Autobahnabfahrt passiert, ABS kann die Physik auch nicht aushebeln.

Mal wieder Teilernst: neuer Führerschein ist natürlich Blödsin, aber eine einzelne Fahrstunde mit einem PS-starkem Auto wäre bei vielen schon ganz sinnvoll. Und das meine ich nicht auf "Ossis" bezogen, sondern auf alle, die ein Auto ab einem gewissen Leistungsgewicht kaufen

Ruprecht
03.02.2024, 19:31
Naja, kann mit R5 oder Ente auch passieren.

Tatsächlich komme ich auch immer durcheinander, wenn ich zwischen Schalter und Automatik wechsle. Nicht mal beim Anfahren, sondern beim Anhalten vergesse ich die Kupplung zu treten. Oder trete sie im Automatik, was natürlich die Bremse trifft.

Dabei bin ich nicht mal Ossi :D

Ist bei Mercedes die H-Schaltung immer noch umgekehrt?
War geil meine erste Fahrt in der BRD 89 mit einem Mercedes LKW ohne auf dem Schaltknüppel eingeprägtem Schaltweg, ich versuchte es dann vor Verzweiflung noch mit Zwischengas wie beim unsyncronisierten W50.:)

MABF
03.02.2024, 19:33
Ist bei Mercedes die H-Schaltung immer noch umgekehrt?
War geil meine erste Fahrt in der BRD 89 mit einem Mercedes LKW ohne auf dem Schsltknüppel eingeprägtem Schaltweg, ich versuchte es dann vor Verzweiflung noch mit Zwischengas wie beim unsynkronisierten W50.:)
Du meinst bei LKW?

Bei PKW habe ich noch keinen Mercedes mit Schaltung gefahren. Selbst der olle Diesel hat Automatik.

Die neueren LKW haben doch ohnehin (Halb-)Automatik

Ruprecht
03.02.2024, 22:41
Du meinst bei LKW?

Bei PKW habe ich noch keinen Mercedes mit Schaltung gefahren. Selbst der olle Diesel hat Automatik.

Die neueren LKW haben doch ohnehin (Halb-)Automatik
Ja, LKW 12 Tonnen vor 35 Jahren, die hatten noch Schaltgetriebe.
Der 1. Gang war nicht links vorn, sondern rechts hinten.
Auf sowas konnten nur Wessis kommen :))

ich58
03.02.2024, 22:46
Ja, LKW 12 Tonnen vor 35 Jahren, die hatten noch Schaltgetriebe.
Meine A Klasse hat noch ganz normale H Schaltung.

Ruprecht
03.02.2024, 23:44
A-Klasse ist ja von Nutzkraftwagen von vor 35 Jahren etwas stark entfernt.
Pittiplatsch würde sagen kannste gloobn.
Mercedes hatte die umgekehrte H-Schaltung in Nutzkraftwagen, erster Gang rechts hinten.
PKW von Mercedes, keine Ahnung, hab ich nie gefahren.

Pappenheimer
04.02.2024, 21:14
Meine mexikanische Ex studierte im dritten Semester BWL an einer Elite-Uni in Mexiko, und die war ein Ableger einer amerikanischen Uni. Hier in Deutschland mussten wir aufs Schulamt gehen, um ihr Abi anerkennen zu lassen. Die Trulla sah nur in einer abgegriffenen Liste nach und da stand, dass Abitur aus Mexiko grundsätzlich nicht anerkannt wird. Das war mehr als ein Schlag ins Gesicht. Das war die schlimmste Erniedrigung ihres Lebens. Denn selbst ihre Oberstufe war eine Privatschule auf höchstem Niveau. Das interessiert deutsche Beamte aber nicht, weil das Ergebnis schon in ihrer Liste steht, die gar nicht hinterfragt werden darf. Arschlöcher.

Aber wollen angeblich Fachkräfte nach D holen...

MABF
04.02.2024, 21:19
A-Klasse ist ja von Nutzkraftwagen von vor 35 Jahren etwas stark entfernt.
Pittiplatsch würde sagen kannste gloobn.
Mercedes hatte die umgekehrte H-Schaltung in Nutzkraftwagen, erster Gang rechts hinten.
PKW von Mercedes, keine Ahnung, hab ich nie gefahren.

Das kenne ich eher von Porsche. 1. Gang links hinten. Und seitlich verdammt nahe aneinander. Da folgte auf den 1. gerne der 4. Wie das heute ist, weiß ich allerdings nicht. War 1980 oder so

antiseptisch
04.02.2024, 22:17
Aber wollen angeblich Fachkräfte nach D holen...

Die wollen eher Flachkräfte oder Falschkräfte.

Dr Mittendrin
04.02.2024, 22:25
Also mein DDR-Abschluß wurde problemlos als Dipl.-Ing. (FH) anerkannt. Bei anderen in meinem Umfeld hat das ebenfalls streßfrei funktioniert.

Mir sind Elektromeister aus der DDR bekannt deren Abschlüsse hat man hier anerkannt es muss nicht sehr viele gegeben haben aber neulich ist mir ein Fall bekannt geworden der italienische Meisterbrief wurde hier nicht anerkannt.

antiseptisch
05.02.2024, 00:26
Mir sind Elektromeister aus der DDR bekannt deren Abschlüsse hat man hier anerkannt es muss nicht sehr viele gegeben haben aber neulich ist mir ein Fall bekannt geworden der italienische Meisterbrief wurde hier nicht anerkannt.

Man stelle sich mal vor, bei der kommenden Fußball-EM würde ein Funktionär auf die Idee kommen, die italienische Nationalmannschaft aufgrund irgendwelcher Formfehler nicht anzuerkennen. Dann wäre die Hölle los.

navy
10.02.2024, 08:12
Heute haben die grössten Idioten und Schwätzer keine Ausbildung: Nennen sich Berater und Experten. Deshalb gibt es wie beim Praktiker Markt, die Bank Pleiten, wenn man Berater nimmt

Grund solide Ausbildung gibt es nicht mehr. Jeder Hirni ist nun selbst ernannte Berater und Experte

Nur ein kleines Beispiel, wenn man keinen Beruf gelernt hat

Internetversorgung „Uns droht ein Sturm am Glasfasermarkt“
Interview von Nele Husmann
03. Februar 2024

Der Glasfaserausbau stößt an seine Grenzen: Immer weniger Menschen wollen den teuren Anschluss finanzieren. Experte Klaus Hölbling (https://www.consulting.de/artikel/alixpartners-verstaerkt-beratung-fuer-den-telekommunikationssektor/) prophezeit eine radikale Auslese am Markt – und fordert die Politik auf, sich einzumischen.


über große Expertise bei der Betreuung von Projekten im Finanzbereich, vor allem im Bankensektor und bei finanziellen Restrukturierungen.

WirtschaftsWoche: Herr Hölbling, Sie befassen sich seit langem intensiv mit dem Glasfasermarkt. Da ist ja in den vergangenen Jahren viel ins Rollen gebracht worden. Wie geht es jetzt weiter?
Klaus Hölbling: Der britische Glasfasermarkt ist dem deutschen um ein paar Monate voraus – was dort gerade passiert, werden wir auch hier erleben. Das Geld von den Risikokapitalgebern ist da. Aber die Banken, die den ausbauenden Unternehmen Finanzierungen zur Verfügung stellen, bekommen kalte Füße. Immer öfter rechnet sich der Glasfaserausbau nicht für die ausbauenden Unternehmen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/internetversorgung-uns-droht-ein-sturm-am-glasfasermarkt/29630896.html?utm_source=pocket-newtab-de-de