PDA

Vollständige Version anzeigen : Moral von der G'schicht -> Alsterhaus



tabasco
15.08.2019, 10:38
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article198463149/Modeblog-Dandy-Diary-Falscher-Scheich-narrt-Hamburger-Luxuskaufhaus.html


Ein angeblicher Milliardär präsentiert minderjährige Ehefrauen, lässt sich den Rücken kratzen und auf Händen tragen. Mitarbeiter eines Hamburger Luxuskaufhauses schöpfen keinen Verdacht. Videoaufnahmen des Streiches zeigen unglaubliche Szenen.(...)

Video im Artikel lohnt sich!

Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt.

Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?

dscheipi
15.08.2019, 10:42
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article198463149/Modeblog-Dandy-Diary-Falscher-Scheich-narrt-Hamburger-Luxuskaufhaus.html



Video im Artikel lohnt sich!

Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt.

Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?




es gilt immer und stets der satz: man dient für geld und liebt sich für geschenke.

wie weit ich in einer entsprechenden situation gehen würde, weiss ich nicht, kann ich nicht sagen. ist ja immer auch eine frage der ausgangsposition, wäre man in einer zerlumpten existenz, könnte eine entsprechende toleranz elastischer sein, als in satten, gesicherten verhältnissen.

Chronos
15.08.2019, 10:48
Eine kleine Köpenikiade, aber als Thema des Tages wohl doch ein bisschen zu dürftig.

Da hat so ein hinterfotziger Nahostler mal eben die Mitarbeiter eines Kaufhauses verarscht. Gute Performance.

Und da werden eben rein menschliche Schwächen sichtbar, wie überall auf der Welt.

So what.

tabasco
15.08.2019, 10:51
Eine kleine Köpenikiade, aber als Thema des Tages wohl doch ein bisschen zu dürftig.

Da hat so ein hinterfotziger Nahostler mal eben die Mitarbeiter eines Kaufhauses verarscht. Gute Performance.

Und da werden eben rein menschliche Schwächen sichtbar, wie überall auf der Welt.

So what.
Nicht "so what".

Das Geschehen hat viel mehr Aspekte, als "Kapitalismuskritik".

Schopenhauer
15.08.2019, 10:53
Es ist nicht zu fassen. :haha:
Sie machen bei dem Gedöns auch noch mit.

(Wie gut, daß ich da immer nur durchrase. Als Abkürzung ist der Laden gerade noch zu gebrauchen.)

Klopperhorst
15.08.2019, 10:57
... Und da werden eben rein menschliche Schwächen sichtbar, wie überall auf der Welt. ...

Sie sind eben obrigkeitshörig, und wenn jemand auf Babo macht, kuschen sie, so wie sie die Straßenseite bei einer orientalischen Jugendgang wechseln.

Deutsche sind großteils unterwürfige Hunde, Köterrasse ist genau der richtige Ausdruck.

---

tabasco
15.08.2019, 11:03
Alsterhaus - wo Kleinbürgerlichkeit, Heuchelei, Obrigkeitsfürchtigkeit und Spießertum noch daheim sind. Gute alte heile deutsche Welt. Nach oben buckeln, nach unten treten.

Chronos
15.08.2019, 11:03
Es ist nicht zu fassen. :haha:
Sie machen bei dem Gedöns auch noch mit.

(Wie gut, daß ich da immer nur durchrase. Als Abkürzung ist der Laden gerade noch zu gebrauchen.)

Das Beispiel zeigt doch nur, wie verwirrt ein Großteil der heutigen Menschen geworden ist.

Solche Effekte entstehen, wenn unterschiedlichste Kulturen aufeinander prallen und jede Seite versucht, im heutigen Wohlfühl-Kontext um Himmels Willen bloß nicht anzuecken, denn das könnte ja in die örtliche Presse gelangen und als nazihafte Ausländerfeindlichkeit ausgelegt werden.

Vor vielen Jahren habe ich mal einen sehr bezeichnenden Satz von einem zynischen Humoristen gehört:

"Man gilt ja heute schon als fremdenfeindlich, wenn man seine Pizza nicht vollständig auf-isst."

Chronos
15.08.2019, 11:10
Sie sind eben obrigkeitshörig, und wenn jemand auf Babo macht, kuschen sie, so wie sie die Straßenseite bei einer orientalischen Jugendgang wechseln.

Deutsche sind großteils unterwürfige Hunde, Köterrasse ist genau der richtige Ausdruck.

---

Dieses Verhalten findet man im Großen und Ganzen - mit nur graduellen Unterschieden - auf der ganzen Welt.

Sogar in Japan.

Geh' mal in Japan in ein großes Kaufhaus (beispielsweise in ein Mitsukoshi) und tritt dort als übelgelaunter, großkotziger Westler auf.
Dann wirst du erleben, dass die Verkäuferinnen springen wie Eichhörnchen.

SprecherZwo
15.08.2019, 11:16
Alsterhaus - wo Kleinbürgerlichkeit, Heuchelei, Obrigkeitsfürchtigkeit und Spießertum noch daheim sind. Gute alte heile deutsche Welt. Nach oben buckeln, nach unten treten.

Etwas, was du natürlich niemals tätest.

tabasco
15.08.2019, 11:21
Etwas, was du natürlich niemals tätest.
Ad personam? Getroffene Hunde bellen, gell, SprecherZwo?

Schopenhauer
15.08.2019, 11:22
Das Beispiel zeigt doch nur, wie verwirrt ein Großteil der heutigen Menschen geworden ist.

Solche Effekte entstehen, wenn unterschiedlichste Kulturen aufeinander prallen und jede Seite versucht, im heutigen Wohlfühl-Kontext um Himmels Willen bloß nicht anzuecken, denn das könnte ja in die örtliche Presse gelangen und als nazihafte Ausländerfeindlichkeit ausgelegt werden.

Vor vielen Jahren habe ich mal einen sehr bezeichnenden Satz von einem zynischen Humoristen gehört:

"Man gilt ja heute schon als fremdenfeindlich, wenn man seine Pizza nicht vollständig auf-isst."

Sicherlich.

Ich lasse immer den Rand liegen.

Asche auf mein Haupt. :D

Mütterchen
15.08.2019, 11:26
Ich habe mir das Video nicht ganz angesehen, dauert mir ein bisschen zu lange. Ich verlasse mich jetzt mal darauf dass der Mann tatsächlich auf Händen getragen wurde.
Vermutlich werden alle Kunden, von denen man viel Geld erhofft bevorzugt behandelt bis zum Geht - Nicht - Mehr. Die Geschäftsleitung hat jetzt so ein Statement veröffentlicht aber ich bin mir ganz sicher - hätten die Angestellten nicht alles getan um einen tatsächlich zahlungskräftigen Kunden zufrieden zu stellen - sie hätten eine ordentliche Abreibung bekommen.
Und das andere - soll jetzt ein Kaufhausangestellter eine Diskussion über das Heiratsalter beginnen? Über Frauenrechte? Mal davon abgesehen dass in anderen Ländern nun mal andere Sitten herrschen -wieso sollte ausgerechnet das Personal eines Kaufhauses hier irgendwelche Prinzipien vertreten? Wo es Mehrehen und minderjährige Ehrfrauen doch inzwischen auch in D gibt und dies hier ausdrücklich geduldet wird?

Trantor
15.08.2019, 11:27
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article198463149/Modeblog-Dandy-Diary-Falscher-Scheich-narrt-Hamburger-Luxuskaufhaus.html



Video im Artikel lohnt sich!

Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt.

Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?

Der Punkt ist doch der, diejenigen die ihn da hoffieren sind unter Garantie keine AFD wähler - das sind die typischen Heuchler der etablierten Parteien die Moral immer dann predigen wenn sie selbst nicht davon betroffen sind.

Ich meine wer macht denn die Geschäfte mit Saudi Arabien, wer ist denn der Islamfreund das sind die gleichen welche den Kampf gegen die AFD bzehalen.

tabasco
15.08.2019, 11:31
Ich habe mir das Video nicht ganz angesehen, dauert mir ein bisschen zu lange. Ich verlasse mich jetzt mal darauf dass der Mann tatsächlich auf Händen getragen wurde.
Vermutlich werden alle Kunden, von denen man viel Geld erhofft bevorzugt behandelt bis zum Geht - Nicht - Mehr. Die Geschäftsleitung hat jetzt so ein Statement veröffentlicht aber ich bin mir ganz sicher - hätten die Angestellten nicht alles getan um einen tatsächlich zahlungskräftigen Kunden zufrieden zu stellen - sie hätten eine ordentliche Abreibung bekommen.
Und das andere - soll jetzt ein Kaufhausangestellter eine Diskussion über das Heiratsalter beginnen? Über Frauenrechte? Mal davon abgesehen dass in anderen Ländern nun mal andere Sitten herrschen -wieso sollte ausgerechnet das Personal eines Kaufhauses hier irgendwelche Prinzipien vertreten? Wo es Mehrehen und minderjährige Ehrfrauen doch inzwischen auch in D gibt und dies hier ausdrücklich geduldet wird?Ich bediene zum Beispiel keine Kinderschänder.

Es hätte ja sein können, dass die Angestellten die gleichen moralischen Vorstellungen an den Tag legen. Hätte. Sein. Können.

nurmalso2.0
15.08.2019, 11:31
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article198463149/Modeblog-Dandy-Diary-Falscher-Scheich-narrt-Hamburger-Luxuskaufhaus.html



Video im Artikel lohnt sich!

Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt.

Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?

Erinnert an den Hauptmann von Köpenick.
Diesmal ein reicher Moslem, ihm zu widersprechen wäre in diesem Irrenhaus Islamophob also sozialer Selbstmord für die Angestellten.
Ich würde diesen Arschkriecherberuf in einem Hotel gar nicht machen wollen.

cornjung
15.08.2019, 11:34
Ich habe mir das Video nicht ganz angesehen, dauert mir ein bisschen zu lange. Ich verlasse mich jetzt mal darauf dass der Mann tatsächlich auf Händen getragen wurde.
Vermutlich werden alle Kunden, von denen man viel Geld erhofft bevorzugt behandelt bis zum Geht - Nicht - Mehr. Die Geschäftsleitung hat jetzt so ein Statement veröffentlicht aber ich bin mir ganz sicher - hätten die Angestellten nicht alles getan um einen tatsächlich zahlungskräftigen Kunden zufrieden zu stellen - sie hätten eine ordentliche Abreibung bekommen.
Und das andere - soll jetzt ein Kaufhausangestellter eine Diskussion über das Heiratsalter beginnen? Über Frauenrechte? Mal davon abgesehen dass in anderen Ländern nun mal andere Sitten herrschen -wieso sollte ausgerechnet das Personal eines Kaufhauses hier irgendwelche Prinzipien vertreten? Wo es Mehrehen und minderjährige Ehrfrauen doch inzwischen auch in D gibt und dies hier ausdrücklich geduldet wird?
OT : Morgen Mütterchen, kannst du nicht den Strang über die Negerturnerin Turnerin hat eine neue Figur eingeführt (https://www.politikforen.net/showthread.php?185188-Turnerin-hat-eine-neue-Figur-eingeführt&p=9948625#post9948625) wieder öffnen ? Man wird hier doch wohl noch ne junge Negerin für ihre überragende Leistung loben dürfen ?

tabasco
15.08.2019, 11:39
(...)
Ich würde diesen Arschkriecherberuf in einem Hotel gar nicht machen wollen.Dienen an sich ist keine erniedrigende Aufgabe. Man kann auch würdevoll dienen.

Für Dich paradox, nech?

Mütterchen
15.08.2019, 11:52
Ich bediene zum Beispiel keine Kinderschänder.

Es hätte ja sein können, dass die Angestellten die gleichen moralischen Vorstellungen an den Tag legen. Hätte. Sein. Können.

Es gibt aber viele Länder in denen Minderjährige verheiratet werden. Welche Maßstäbe legt man denn in einem Kaufhaus mit internationaler Kundschaft an? Romamädchen werden auch früh verheiratet. Das passiert sogar in Europa.


Natürlich kann man darüber diskutieren welche Werte man letztendlich hier hochhalten möchte. Aber doch dann bitte nicht Kaufhauspersonal damit konfrontieren. Wenigstens die Geschäftsleitung, die jetzt so laut über Grundsätze tönt, hätte da irgendwie einbezogen werden müssen, denn jede Wette: sie hätten vom Personal verlangt, alles zu tun damit der solvente Kunde sich wohlfühlt.

nurmalso2.0
15.08.2019, 11:55
Dienen an sich ist keine erniedrigende Aufgabe. Man kann auch würdevoll dienen.

Für Dich paradox, nech?

Wenn der Diener meint der Angediente verdient es, von mir aus, aber grundsätzlich dienen weil der Gast immer König zu sein hat, auch wenn der Gast ein Arschloch ist, nein.

KatII
15.08.2019, 12:12
...
Natürlich kann man darüber diskutieren welche Werte man letztendlich hier hochhalten möchte. ...

Den Wert 3 kann man schon mal hochhalten, das ist sicher.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/AriannyLopez.png/220px-AriannyLopez.png

Mütterchen
15.08.2019, 12:15
Ich möchte mal ein Beispiel aus meiner Heimatregion geben. Ich wohne an der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Bis nach Zweibrücken sind es nur wenige Autominuten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweibr%C3%BCcken
Nun ist Zweibrücken nicht gerade interessant, aber das Outlet am ehemaligen amerikanischen Militärgelände ist immer gut besucht.
https://zweibrueckenfashionoutlet.com/
Nun plante die Stadt Zweibrücken schon im Jahre 2013, an zahlungskräftige Kuwaiter Wohungen zu vermieten. In diesem Outlet-Center sieht man viele Araber und auch Burka-Trägerinnen. Man erhoffte sich eine Art Aufschwung.

...
Ein Hauch von Orient in der Rosenstadt: In Kürze sollen arabische Gäste auf dem Zweibrücker Kreuzberg ihren Wohnsitz fern der Heimat beziehen. Die Neustädter EfK (Entwicklungsgesellschaft für Konversionsprojekte) hat ihre Wohnungen in vier der Gebäude umgebaut und teilweise an die "gehobene Mittelschicht aus Kuwait" verkauft...
Vor allem die Nähe zu den Style Outlets ... hätten den Ausschlag gegeben...
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/kuwaitis-entdecken-zweibruecken-als-zweit-wohnsitz_aid-537783

Nun gibt es in Kuwait auch die Kinderehe.
https://www.humanium.org/de/kuwait/
Also, was soll die Outlet-Belegschaft jetzt machen wenn ein Kuwaiter mit seiner burkaverhüllten Begleitung auftaucht? Das Alter prüfen? Einen Vortrag über Kinderehen halten? Oder das tun, wofür sie angestellt sind, nämlich die Ware an den Mann bringen?

MorganLeFay
15.08.2019, 14:08
Die Frage, wie weit man gehen würde für Geld, ist recht schwierig, finde ich. Und die Grenzen fließend.

Ich bin da prinzipiell bei Mütterchen, da man als Angestellter nur bedingt Einfluss hat und nicht jeder seinen Job einfach hinwerfen kann, wenn ihm was nicht passt. Es muss jeder für sich ausmachen, wie er auf so eine Situation reagiert. Einfach die Arbeit verweigern und sich auf Werte berufen ist etwas riskant.

Die Frage, wie weit ich mich für meine Arbeit verbiege(n würde), kenne ich. Und wenn man sich zu weit verbiegen lässt, geht man kaputt. Aber Kompromisse muss man auch eingehen können. Wie weit, muss jeder für sich entscheiden.

Esreicht!
15.08.2019, 17:18
Alsterhaus - wo Kleinbürgerlichkeit, Heuchelei, Obrigkeitsfürchtigkeit und Spießertum noch daheim sind. Gute alte heile deutsche Welt. Nach oben buckeln, nach unten treten.


Ich bediene zum Beispiel keine Kinderschänder.

Es hätte ja sein können, dass die Angestellten die gleichen moralischen Vorstellungen an den Tag legen. Hätte. Sein. Können.

dann kümmer Dich doch mal um Deine Glaubensgemeinschaft, wo bereits Babys am 8. Tag beschnitten werden und dann der Morel auch noch den Babyschwanz lutscht!:schlecht:

Habe das video nur bis zum Eintritt ins Alsterhaus angesehen, weil mir da bereits schon die Füße einschliefen. Dich möchte ich mal sehen, wenn potente Musel-Käufer gemeinsam in Begleitung Deines Verkaufsleiters irgendwas bei Dir einkaufen wollen, oder hättest Du mit einem freundlichen Shalom die Kunden begrüßt?

kd

chris2009
15.08.2019, 17:43
Nix für ungut, aber das Video überrascht mich nicht besonders.
So schätze ich die Mehrheit der Westdeutschen ein, völlig entwurzelt, hedonistisch, nur auf Triebbefriedigung und Konsum fokusiert.
Religion ist "out", der neue Glaube kommt durchs Fernseher direkt ins Wohnzimmer, sehr praktisch...
Ich schätze zb meine Arbeitskollegen zu ca.70-80% so ein, für Geld und gegen das Risiko sich nonkonformistisch zu verhalten,
würden die meisten auch (fast) alles machen, schätze ich.
Bei Politikthemen muss ich regelmäßig den Raum verlassen(Mittagspause), da ich völlig alleine gegen wirklich alle bin,
das ist nicht gut für den Blutdruck und auch nicht für ein positives Menschenbild(was ich immer hatte).
Die kauen wirklich alles nach was vorgebetet wird....Klima, Zudringlinge, AFD, Russland, Trump usw usf!!!
Aber nach oben enddevot, nach unten allerdings gerne mal mit der Mobbingtour(aber nur hinter dem Rücken oder in großer Mehrzahl versteht sich).
Köt.. halt...

Nicht Sicher
15.08.2019, 18:33
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article198463149/Modeblog-Dandy-Diary-Falscher-Scheich-narrt-Hamburger-Luxuskaufhaus.html



Video im Artikel lohnt sich!

Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt.

Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?

Danke für den Link, ich habe echt gut gelacht. :D Warum? Na weil ich exakt auch das erwartet habe. Alleine schon, wie er noch drauf legt und meint, das sei zu ihrem 15. Geburtstag.:D
Es ist auch exakt das, was sich außenpolitisch genau so widerspiegelt gegenüber Saudi Arabien und Co.
Wenn es aber ein Land ist, was man nicht unter Kontrolle hat, ja dann finden die gleichen ach so fortschrittlichen Gutmenschen jede noch so kleine Erbse unter der Matratze.

Makkabäus
19.08.2019, 20:14
Sicherlich.

Ich lasse immer den Rand liegen.

Asche auf mein Haupt. :D

Den Rand esse ich immer als erstes, indem ich die Pizza einmal komplett drehe !

Schopenhauer
19.08.2019, 20:22
Den Rand esse ich immer als erstes, indem ich die Pizza einmal komplett drehe !

Ich drehe sie auch immer. :D
Ich schaffe die Menge meistens nicht und denke mir halt: Erst mal das Wichtige und schau dann, ob ich den Rest noch 'unterbringen' kann.

BlackForrester
25.08.2019, 22:25
Also, ich arbeite eigentlich schon immer - ´mal mehr, ´mal weniger - im Dienstleistungsbereich und (sinnbildlich) putze ich einem Kunde auch den Arsch - so lange der Preis stimmt und bezahlt wird.

Um dies ´mal auf dieses Beispiel zu bringen: Aber klar hätte ich den guten Mann zu seinem Auto tragen lassen - aber doch nicht umsonst - dafür hätte ich ´mal 250 € angesetzt.

ABAS
26.08.2019, 20:28
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article198463149/Modeblog-Dandy-Diary-Falscher-Scheich-narrt-Hamburger-Luxuskaufhaus.html



Video im Artikel lohnt sich!

Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt.

Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?

Mal wieder eine genialer Coup der Nasenbande. Verhasste Deutsche und ebenso
verhasste Araber vorfuehren und wie dumme Ochsen durch die Manege ziehen,
hat schon was!

navy
31.08.2019, 12:42
es gibt sogar echte Milliardäe, welche Cannabis Plantagen anlegen, Frauen Handel betreiben wie Eppstein und immer dabei Politiker wie die Clintons, Partner von Angela Merkel und Steinmeier

cornjung
31.08.2019, 13:58
Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt. Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?
Doppelmoral und Heuchelei. Seit wann halten sich die an die Gesetze, die sie für Andere erlassen haben ? Seit wann kümmert sich ausgerechnet die Oberschicht um Anstand, Ethik und Moral ? Nur Ignoranten glauben das. Papst Alexander VI, der nicht nur persönlich zur Armut und Keuscheit per Gelübde verpflichtet war, Anderen unablässig Enthaltsamkeit, Moral und Treue gepredigt hat, war der reichste Mann Europas- reicher wie jeder König- hatte Hunderte tzeils minderjährige Mätressen- die er mit veruntreutem Kirchengeld bezahlt hat- Dutzende Kinder, und mit 71 eine blutjunge Jungrau als 14-jährige ( !!! ) Geliebte, die er noch dazu zum Sex mit ihm erpresst hat. Und, meinste einen papsthörigen Katholen stört das ? Nicht die Bohne kümmert die das. Und wer es damals gewagt hat, diesen dreckigen Heuchler zu kritisieren, wurde wie der Mönch Savoranola lebendig verbrannt. Als Ketzer. Nein, soweit wäre ich allerdings nicht gegangen.


Nicht "so what". Das Geschehen hat viel mehr Aspekte, als "Kapitalismuskritik".
Du meinst, das ist deine Antwort auf den Epstein und Weinstein-Strang ? Warum glaubste, wurde ich dort gebannt ?

Alsterhaus - wo Kleinbürgerlichkeit, Heuchelei, Obrigkeitsfürchtigkeit und Spießertum noch daheim sind. Gute alte heile deutsche Welt. Nach oben buckeln, nach unten treten.
Das ist nicht nur die deutsche Spiesserwelt. Quot lice jovi, non licet bovi gilt überall.

es gibt sogar echte Milliardäe, welche...., Frauen Handel betreiben wie Eppstein....
Ja, ja, Frauen Handel. Hat er die gekauft und weiter verkauft ?

cornjung
02.09.2019, 09:15
Alsterhaus - wo Kleinbürgerlichkeit, Heuchelei, Obrigkeitsfürchtigkeit und Spießertum noch daheim sind. Gute alte heile deutsche Welt. Nach oben buckeln, nach unten treten.
Die Deutschen wurden ab 45 so abgerichtet, erzogen, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert. Und jemand wie du, die ständig betont, wie gebildet und intelligent sie ist, wird wohl wissen, warum sie sich gerade hier niedergelassen hat. Oder soll ich es dir sagen ?

DUNCAN
02.09.2019, 09:22
Die Deutschen wurden ab 45 so abgerichtet, erzogen, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert. Und jemand wie du, die ständig betont, wie gebildet und intelligent sie ist, wird wohl wissen, warum sie sich gerade hier niedergelassen hat. Oder soll ich es dir sagen ?Wer sich wie die Äffchen dressieren lässt, ist zu Besserem nicht geeignet. Aber kannst ganz ruhig bleiben. Die Zombies verschwinden mehr und mehr. Und das ist gut so.

tabasco
02.09.2019, 10:03
(...) wird wohl wissen, warum sie sich gerade hier niedergelassen hat. Oder soll ich es dir sagen ?Wird sie. Aber sag's trotzdem gerne.

moishe c
02.09.2019, 10:24
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article198463149/Modeblog-Dandy-Diary-Falscher-Scheich-narrt-Hamburger-Luxuskaufhaus.html



Video im Artikel lohnt sich!

Moral und Ethik gehen schlafen, wenn das Geld winkt.

Wie weit seid ihr denn bereit zu gehen?




... ich ginge meilenweit ...

tabasco
02.09.2019, 11:18
... ich ginge meilenweit ...
Keine Zweifel. Fürs Geld tust Du alles.

cornjung
02.09.2019, 13:07
Keine Zweifel. Fürs Geld tust Du alles.
Nein.#32 (https://www.politikforen.net/showthread.php?185209-Moral-von-der-G-schicht-gt-Alsterhaus&p=9965847&viewfull=1#post9965847)

tabasco
02.09.2019, 13:12
Nein.#32 (https://www.politikforen.net/showthread.php?185209-Moral-von-der-G-schicht-gt-Alsterhaus&p=9965847&viewfull=1#post9965847)Antwort ging auch nicht an Dich ;-)

antiseptisch
02.09.2019, 15:02
Den Rand esse ich immer als erstes, indem ich die Pizza einmal komplett drehe !

Das ist Schallplatte. Wie CD schmeckt mir besser: Von innen nach außen.

moishe c
02.09.2019, 16:33
Keine Zweifel. Fürs Geld tust Du alles.



Liebes Sowjetmädel, deine Deutschkenntnisse sind sehr bescheiden ...


Aber für Geld bin ich lange Zeit ca. 230 Km hin und 230 Km wieder zurück "gegangen" (gefahren).

dscheipi
02.09.2019, 16:36
Liebes Sowjetmädel, deine Deutschkenntnisse sind sehr bescheiden ...


Aber für Geld bin ich lange Zeit ca. 230 Km hin und 230 Km wieder zurück "gegangen" (gefahren).



manche verlassen für mehr lebensstandard = geld sogar ihr vaterland.

LOL
02.09.2019, 16:37
Liebes Sowjetmädel, deine Deutschkenntnisse sind sehr bescheiden ...


Aber für Geld bin ich lange Zeit ca. 230 Km hin und 230 Km wieder zurück "gegangen" (gefahren).
Ihr Deutsch ist besser als deins, du schnallst ja nicht mal das "Zweifel" ebenso auch ein Plural sein kann...

moishe c
02.09.2019, 16:48
manche verlassen für mehr lebensstandard = geld sogar ihr vaterland.




Ich hatte damals keine Wahl! Ent oder weder!

Nietzsche
02.09.2019, 16:49
manche verlassen für mehr lebensstandard = geld sogar ihr vaterland.

Weil Deutschland Sicherheiten zerstört. Ein Land welches sein eigenes Volk zerstört muss sich nicht wundern, wenn das Volk keine andere Möglichkeit mehr hat und geht...

moishe c
02.09.2019, 16:52
Ihr Deutsch ist besser als deins, du schnallst ja nicht mal das "Zweifel" ebenso auch ein Plural sein kann...



Bist du ihr "Beschützer" :fizeig:

daß du dich so vordrängelst?




Oder hat dich da einfach "die Pflicht gerufen" ... kleiner Dönme :haha:






Und "keine Zweifel" mußt DU mir nicht erklären ... bzw. das läßt Rückschlüsse auf DEINE Deutschkenntnisse zu!

dscheipi
02.09.2019, 16:55
Ich hatte damals keine Wahl! Ent oder weder!



es liegt mir gänzlich ferne, dich oder sonst jemanden auf die virtuelle anklagebank heben zu wollen.

haupsache, die elensfahrerei von 2 x über 250 km am tag ist vorbei, bei sowas wird man ja auf dauer fix und hin.

dscheipi
02.09.2019, 16:57
Weil Deutschland Sicherheiten zerstört. Ein Land welches sein eigenes Volk zerstört muss sich nicht wundern, wenn das Volk keine andere Möglichkeit mehr hat und geht...




bei den jungen rat ich jedem, wenns irgendwie geht, wo anders das glück zu suchen.

es soll ja sogar eine oder mehrere auswanderer-anreiz-sendungen im fernsehen geben, also für deutsche zum abhaun.

der rest wirds dann richten, das heer aus mikrobiologen usw.

moishe c
02.09.2019, 16:59
es liegt mir gänzlich ferne, dich oder sonst jemanden auf die virtuelle anklagebank heben zu wollen.

haupsache, die elensfahrerei von 2 x über 250 km am tag ist vorbei, bei sowas wird man ja auf dauer fix und hin.





"Am Tag" habe ich das in den ganzen Jahren nur zweimal gemacht, ansonsten war das aus zeitlichen und pekuniären Gründen nicht machbar.


Ich hatte dann zwar ein bißchen Geld, aber so gut wie keine "Freizeit" ...


... naja, wenn man auf die Welt kommt, erhält man ja von der Hebamme keinen Garantieschein für Freizeit ...

LOL
02.09.2019, 17:01
...
Und "keine Zweifel" mußt DU mir nicht erklären ... bzw. das läßt Rückschlüsse auf DEINE Deutschkenntnisse zu!
Keine Sorge, mach dir diesbezüglich mal keine Sorgen um meine Deutschkenntnisse, sondern um deine.


Doitse Sprak, schwöre Sprak. :D

dscheipi
02.09.2019, 17:02
"Am Tag" habe ich das in den ganzen Jahren nur zweimal gemacht, ansonsten war das aus zeitlichen und pekuniären Gründen nicht machbar.


Ich hatte dann zwar ein bißchen Geld, aber so gut wie keine "Freizeit" ...


... naja, wenn man auf die Welt kommt, erhält man ja von der Hebamme keinen Garantieschein für Freizeit ...



ich hoffe, du bist das alles los und auskömmlich in rente.

moishe c
02.09.2019, 17:07
Keine Sorge, mach dir diesbezüglich mal keine Sorgen um meine Deutschkenntnisse, sondern um deine.


Doitse Sprak, schwöre Sprak. :D




Sachmal, Dönme,


kannste mir mal vom Stand bleiben?


Hab grad keinen Bock auf kretinische Doppelaxt-Schwinger ...

LOL
02.09.2019, 17:11
Sachmal, Dönme,
kannste mir mal vom Stand bleiben?
Hab grad keinen Bock auf kretinische Doppelaxt-Schwinger ...
OK. Moishe, für dich mach ich das. Kein Thema.

Shahirrim
02.09.2019, 17:13
Als einer den Scheich trägt, sagt er noch: "Ich bin Montag krank!" (Zu hören ab 8:38) :D


https://www.youtube.com/watch?v=W3xCptrQTDI

moishe c
02.09.2019, 17:13
ich hoffe, du bist das alles los und auskömmlich in rente.




Ja, ich bin ein Überlebender ... beinahe hätt es mich gewickelt ... aber (bis jetzt) nur beinahe! :D


Und jetzt hoffe ich, daß man mir - wegen dringender Vorrangigkeiten - nicht das Ganze auf 15 Päckchen Nudeln und 15 Dosen aus der Tierfutterabteilung kürzt ...


... das würde ja reichen für 30 mal Nudeln mit Gulasch ... :D

dscheipi
02.09.2019, 17:15
Ja, ich bin ein Überlebender ... beinahe hätt es mich gewickelt ... aber (bis jetzt) nur beinahe! :D


Und jetzt hoffe ich, daß man mir - wegen dringender Vorrangigkeiten - nicht das Ganze auf 15 Päckchen Nudeln und 15 Dosen aus der Tierfutterabteilung kürzt ...


... das würde ja reichen für 30 mal Nudeln mit Gulasch ... :D



oiwei gulasch is a nix...

wünsche viel glück, wobei auch immer :)

sibilla
02.09.2019, 17:21
Ja, ich bin ein Überlebender ... beinahe hätt es mich gewickelt ... aber (bis jetzt) nur beinahe! :D


Und jetzt hoffe ich, daß man mir - wegen dringender Vorrangigkeiten - nicht das Ganze auf 15 Päckchen Nudeln und 15 Dosen aus der Tierfutterabteilung kürzt ...


... das würde ja reichen für 30 mal Nudeln mit Gulasch ... :D

mach das, ich habe mir sagen lassen, daß das tierfutter mittlerweile besser aufgestellt ist als der dosenfraß für die menschliche bevölkerung.

und angeblich soll es sogar noch besser schmecken/munden. :D

mein vater selig meinte immer:

wenns denn dann "schmecka/(riechen/stinken) duat", eß i s ned und recht hod er ghobt.

hach, ist die deutsche sprache herrlich, da gibts noch! mehrere begriffe für einen zu- oder umstand. :))