PDA

Vollständige Version anzeigen : Arabisch wichtiger als Deutsch



Kaktus
14.08.2019, 20:07
Immer öfter werden Forderungen laut doch auch in Deutschen Schulen Arabisch Unterricht einzuführen...
https://www.youtube.com/watch?v=BAjEPVZ5ilQ

Auch wenn ich sowas schon vermutet habe, bin ich doch sprachlos über soviel Idiotie auf dt. Seite. Der Koran darf eigentlich nur in der Originalsprache gelesen werden. Also los, Leute, bringt den Kindern (besseres) Arabisch bei, damit sie sich besser und noch mehr mit dem Koran befassen können
:bock:

Sven71
15.08.2019, 00:48
Immer öfter werden Forderungen laut, Politiker endlich auf eine Schule zu schicken.

TottinhoBGL
15.08.2019, 04:12
Immer öfter werden Forderungen laut, die illegal eingereisten übermenschlichen Goldprinzen aus Muselmannshausen endlich wieder in die angestammte Heimat zurückzuführen, da immer mehr BRD-Michel wahrnehmen, dass der böse Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" doch gar nicht so Unrecht hatte und gerade goldige Muselmanisten mehrheitlich nicht in die europäische Gesellschaft integrierbar sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diese Rückführungen sind allerdings weder in der antideutschen BRD, noch in der EUDSSR politisch gewollt. Im Gegenteil, die Transformation der alten europäischen Kulturnationen, hin zu multiethnische und -kulturellen Shitholes, steht ganz oben auf der geopolitischen Agenda.

Eridani
15.08.2019, 06:21
https://www.youtube.com/watch?v=BAjEPVZ5ilQ

Auch wenn ich sowas schon vermutet habe, bin ich doch sprachlos über soviel Idiotie auf dt. Seite. Der Koran darf eigentlich nur in der Originalsprache gelesen werden. Also los, Leute, bringt den Kindern (besseres) Arabisch bei, damit sie sich besser und noch mehr mit dem Koran befassen können
:bock:

Was soll diese Idiotie? Natürlich müssen Kinder, welcher Herkunft auch immer, hier deutsch lernen und sich an unsere Kultur anpassen!

Das ist überall auf der Welt so, wenn ich als Fremder in ein neues Land komme und dort seßhaft werden will.
Wenn hier eine Frau die Fahne des Islams im Netz hochhält und darauf besteht, dass die Kinder in "ihrer Kultur aufgehen", - ist das genau der falsche Weg.
Wer produziert solchen Scheiß im Netz? Und was sagen unsere Politiker zu solchen Provokationen? Nein - die Meinung von Frau Claudia Roth möchte ich nicht dazu hören........
#
https://www.youtube.com/watch?v=BAjEPVZ5ilQ

Dr Mittendrin
15.08.2019, 07:09
Immer öfter werden Forderungen laut, Politiker endlich auf eine Schule zu schicken.

Auf eine Schule, wie Zukunft zu gestalten ist, oder ein shithole-state.

Tutsi
15.08.2019, 09:05
Was soll diese Idiotie? Natürlich müssen Kinder, welcher Herkunft auch immer, hier deutsch lernen und sich an unsere Kultur anpassen!

Das ist überall auf der Welt so, wenn ich als Fremder in ein neues Land komme und dort seßhaft werden will.
Wenn hier eine Frau die Fahne des Islams im Netz hochhält und darauf besteht, dass die Kinder in "ihrer Kultur aufgehen", - ist das genau der falsche Weg.
Wer produziert solchen Scheiß im Netz? Und was sagen unsere Politiker zu solchen Provokationen? Nein - die Meinung von Frau Claudia Roth möchte ich nicht dazu hören........
#
https://www.youtube.com/watch?v=BAjEPVZ5ilQ

Ich habe mal ein Angebotsheft von der Volksschule gesehen - englisch steht zwar an erster Stelle, aber an zweiter Stelle steht arabisch bei Sprachangeboten.

Das gibt schon zu denken - wer dann weiter denkt, weiß, daß immer mehr Muslime ins Land kommen - und die Politiker wollen ja nicht als rassistisch gelten - vor allem Frau Claudia Roth drückt auf die Islamisierung - trägt sie doch gern ihre grünes Kopftuch, vor allem, wenn sie den iranischen Frauen damit erklärt, daß sie das Kopftuchtragen ganz wunderbar findet und daß sie ihnen nicht helfen wird, das Tuch abzulegen. Die Grünen fördern schon lange den Islam - den Weg des Islam nach Europa - d.h. die Vorbereitung ist schon lange und ging ganz leise und unbeachtet vor sich.

https://jungle.world/artikel/2002/03/allahs-juenger


Ein von Rieger verfasstes »Konzept für den Islam in Europa« aus der IZ findet sich über das Internet-»Lehrer-Startportal« des der evangelischen Kirche nahe stehenden Medienforum Hunsrück.

Die Evangelische Zeitung-online berichtete darüber unter dem Titel »Muslime - Partner gegen Rassismus«. Bereits wenige Tage nach den New Yorker Attentaten saß Rieger als Vertreter des Islamrats auf einer Pressekonferenz der Grünen neben Renate Künast und Cem Özdemir und freute sich, dass »moderate muslimische Positionen auch in Deutschland zu Gehör kommen«.

Seit 2002 - wenn nicht schon vorher - und keiner hat´s bemerkt.

Politikqualle
15.08.2019, 09:15
Auch wenn ich sowas schon vermutet habe, bin ich doch sprachlos über soviel Idiotie auf dt. Seite. Der Koran darf eigentlich nur in der Originalsprache gelesen werden. Also los, Leute, bringt den Kindern (besseres) Arabisch bei, damit sie sich besser und noch mehr mit dem Koran befassen können
... ja ist doch richtig , sollen die Kinderchen in der Schule arabisch lernen , ist doch wichtig , dann versteht man den Koran auch besser und kann nach den Vorgaben und Befehlen besser leben .. türkisch ist ja schon eine Heimatsprache , also dann auf auf auf und arabibische lernen ..

... https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2018/09/42614827_708061832901428_3051443911550566400_n.png ...

Leberecht
15.08.2019, 09:21
... https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2018/09/42614827_708061832901428_3051443911550566400_n.png ...
...und hört erst dann auf, wenn türkisch Amtssprache in Deutschland ist.

Tutsi
15.08.2019, 09:23
... ja ist doch richtig , sollen die Kinderchen in der Schule arabisch lernen , ist doch wichtig , dann versteht man den Koran auch besser und kann nach den Vorgaben und Befehlen besser leben .. türkisch ist ja schon eine Heimatsprache , also dann auf auf auf und arabibische lernen ..

... https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2018/09/42614827_708061832901428_3051443911550566400_n.png ...

Der liebe Ehemann dieser Frau verteidigt auch kriminelle arabische Clas als Anwalt.

Der Ehemann der GRÜNEN Politikerin Renate Künast vertritt als ...

https://manfredoblog.wordpress.com/.../der-ehemann-der-gruenen-politike (https://manfredoblog.wordpress.com/2019/02/02/der-ehemann-der-gruenen-politikerin-renate-kuenast-vertritt-als-anwalt-den-kriminellen-abou-chaker-clan/)...







02.02.2019 - ... Politikerin Renate Künast vertritt als Anwalt den kriminellen Abou Chaker Clan... mattacab bei Der Ehemann der GRÜNEN Politik…

Politikqualle
15.08.2019, 09:35
Der liebe Ehemann dieser Frau verteidigt auch kriminelle arabische Clas als Anwalt. .. siehste wieder mal typische AfD-Fake-News ... :fizeig: ..

Nextmen
15.08.2019, 10:23
Ich habe mal ein Angebotsheft von der Volksschule gesehen - englisch steht zwar an erster Stelle, aber an zweiter Stelle steht arabisch bei Sprachangeboten.

Angebot und Nachfrage halt. Ich lerne auch eine Sprache mit vielen Kehllauten - Niederländisch!

Tutsi
15.08.2019, 10:37
Angebot und Nachfrage halt. Ich lerne auch eine Sprache mit vielen Kehllauten - Niederländisch!

Das Arabische ist mehr eine Rachensprache - und sie ist sehr laut - und der Konsonant "L" ganz stark vertreten - manchen dreht es dann die Zunge um :-)

Tutsi
15.08.2019, 10:38
.. siehste wieder mal typische AfD-Fake-News ... :fizeig: ..

Suche selbst - :-)

Eridani
15.08.2019, 10:40
... ja ist doch richtig , sollen die Kinderchen in der Schule arabisch lernen , ist doch wichtig , dann versteht man den Koran auch besser und kann nach den Vorgaben und Befehlen besser leben .. türkisch ist ja schon eine Heimatsprache , also dann auf auf auf und arabibische lernen ..

... https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2018/09/42614827_708061832901428_3051443911550566400_n.png ...

Da ich weiß, wer inzwischen hier alles meine Beiträge geziehlt durchforstet von außerhalb des HPFs, verkneife ich die Antwort zu diesem Bild - obwohl es mir in den Fingern juckt, hier mal Fraktur zu reden......

Chronos
15.08.2019, 10:43
Geht ganz einfach wählen und macht das Kreuzchen an der richtigen Stelle.

Dann hört dieser von Vollidioten produzierte, irrwitzige Mumpitz auch wieder auf.

Politikqualle
15.08.2019, 10:50
Da ich weiß, wer inzwischen hier alles meine Beiträge geziehlt durchforstet von außerhalb des HPFs, verkneife ich die Antwort zu diesem Bild - obwohl es mit in den Fingern juckt, hier mal Fraktur zu reden......
.. @ ERI .. das verstehe ich nicht ... wer soll " ( was heißt bei dir außerhalb ) , dir und oder diesem Forum "außerhalb" durchforsten .. wer was lesen will , meldet sich an , fertig ..

Maitre
15.08.2019, 10:51
Da ich weiß, wer inzwischen hier alles meine Beiträge geziehlt durchforstet von außerhalb des HPFs, verkneife ich die Antwort zu diesem Bild - obwohl es mit in den Fingern juckt, hier mal Fraktur zu reden......

Machs lieber nicht, es ist wohl ein Fake. Sie hat in einer Talkshow den Sarrazin aufgefordert, er möge den Namen einer türkischen Mitdiskutantin richtig auszusprechen lernen. Daraus wurde dann dieses Zitat "umgewidmet".

Eridani
15.08.2019, 10:52
.. @ ERI .. das verstehe ich nicht ... wer soll " ( was heißt bei dir außerhalb ) , dir und oder diesem Forum "außerhalb" durchforsten .. wer was lesen will , meldet sich an , fertig ..

Ich meine Herrn Gisys Truppe - die sich schon mal 2014 nach mir erkundigt hat....:)

Politikqualle
15.08.2019, 10:53
Angebot und Nachfrage halt. Ich lerne auch eine Sprache mit vielen Kehllauten - Niederländisch!
.. das Holländische entspricht aber dem norddeutschen Platt ..

Eridani
15.08.2019, 10:54
Machs lieber nicht, es ist wohl ein Fake. Sie hat in einer Talkshow den Sarrazin aufgefordert, er möge den Namen einer türkischen Mitdiskutantin richtig auszusprechen lernen. Daraus wurde dann dieses Zitat "umgewidmet".

So ist es lieder - was soll ich in dieser Fakegesellschaft noch glauben - wenn hier jedes 3.Wort "echt" ist, damit man sich noch seriös unterhalten kann

Maitre
15.08.2019, 10:55
So ist es lieder - was soll ich in dieser Fakegesellschaft noch glauben - wenn hier jedes 3.Wort "echt" ist, damit man sich noch seriös unterhalten kann

Das ist ein echtes Problem. Die Fakes von beiden Seiten machen es nicht unbedingt leichter.

pixelschubser
15.08.2019, 11:00
Da ich weiß, wer inzwischen hier alles meine Beiträge geziehlt durchforstet von außerhalb des HPFs, verkneife ich die Antwort zu diesem Bild - obwohl es mir in den Fingern juckt, hier mal Fraktur zu reden......

Eri, DEINE Beiträge ringen den Mitlesenden eher ein Lächeln ab. Du bist unwichtig! Zu alt und zu wenig vernetzt. DU stellst keine Gefahr dar, die man aus der Wohnungs zottelt und medienwirksam verurteilt.

Politikqualle
15.08.2019, 11:00
Geht ganz einfach wählen und macht das Kreuzchen an der richtigen Stelle.
Dann hört dieser von Vollidioten produzierte, irrwitzige Mumpitz auch wieder auf. .. gestern das neue Magazin bekommen , sollte man lesen : https://www.konservative.de/Deutschland-Magazin

Eridani
15.08.2019, 11:02
Eri, DEINE Beiträge ringen den Mitlesenden eher ein Lächeln ab. Du bist unwichtig! Zu alt und zu wenig vernetzt. DU stellst keine Gefahr dar, die man aus der Wohnungs zottelt und medienwirksam verurteilt.

Na - dann bin ich ja beruhigt.....:auro:

Nextmen
15.08.2019, 11:07
Das Arabische ist mehr eine Rachensprache - und sie ist sehr laut - und der Konsonant "L" ganz stark vertreten - manchen dreht es dann die Zunge um :-)
Nach 45 Minuten niederländisch tut ein Tee mit Honig aber auch sehr gut.
In jungen Jahren stand ich nach einer durchzechten Nacht oft am nächsten Morgen im Bad und versuchte krampfhaft den Schmodder in meinem Hals abzuhusten. Da habe ich bestimmt auch ein paar arabische Wörter von mir gegeben.

SprecherZwo
15.08.2019, 12:08
Das ist ein echtes Problem. Die Fakes von beiden Seiten machen es nicht unbedingt leichter.

Diese Unsitte, Fake-News zu verbreiten, wurde von der US-Rechten übernommen. Die traditionelle deutsche Rechte hatte sowas nie nötig, stets bei der Wahrheit bleiben ist ja auch eine deutsche Tugend. Die durchamerikanisierte neue Rechte widert mich nur noch an.

sunbeam
15.08.2019, 12:10
Diese Unsitte, Fake-News zu verbreiten, wurde von der US-Rechten übernommen. Die traditionelle deutsche Rechte hatte sowas nie nötig, stets bei der Wahrheit bleiben ist ja auch eine deutsche Tugend. Die durchamerikanisierte neue Rechte widert mich nur noch an.

:Nazi::usa:

Tutsi
15.08.2019, 12:24
Nach 45 Minuten niederländisch tut ein Tee mit Honig aber auch sehr gut.
In jungen Jahren stand ich nach einer durchzechten Nacht oft am nächsten Morgen im Bad und versuchte krampfhaft den Schmodder in meinem Hals abzuhusten. Da habe ich bestimmt auch ein paar arabische Wörter von mir gegeben.

challalllaaalllllaaachalla :-)

Maitre
15.08.2019, 13:53
Diese Unsitte, Fake-News zu verbreiten, wurde von der US-Rechten übernommen. Die traditionelle deutsche Rechte hatte sowas nie nötig, stets bei der Wahrheit bleiben ist ja auch eine deutsche Tugend. Die durchamerikanisierte neue Rechte widert mich nur noch an.

Naja, es ist aber auch mittlerweile nicht mehr so ganz einfach, die Fakes zu erkennen. Deshalb googele ich bestimmte reißerische Aussagen auch (möglichst) erst einmal, bevor ich sie weiterverbreite. Aber auch die Gegenseite verbreitet massenhaft Fakes. Das ist die politische Landschaft heute.

Kikumon
15.08.2019, 16:55
Ich habe mal ein Angebotsheft von der Volksschule gesehen - englisch steht zwar an erster Stelle, aber an zweiter Stelle steht arabisch bei Sprachangeboten.

Seit 2002 - wenn nicht schon vorher - und keiner hat´s bemerkt.

Daran sieht man, wie sich der Islam mehr und mehr einschleicht.

Ich würde nach Englisch und Französisch Chinesisch als 3. Fach nennen. Von dort wird die wirtschaftliche Konkurrenz auf uns zukommen, nicht von den rückständigen Arabern, die ihre Zeit mit fünfmal Beten am Tag verbringen.

Bruddler
15.08.2019, 18:52
Immer öfter werden Forderungen laut, die illegal eingereisten übermenschlichen Goldprinzen aus Muselmannshausen endlich wieder in die angestammte Heimat zurückzuführen, da immer mehr BRD-Michel wahrnehmen, dass der böse Sarrazin in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" doch gar nicht so Unrecht hatte und gerade goldige Muselmanisten mehrheitlich nicht in die europäische Gesellschaft integrierbar sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diese Rückführungen sind allerdings weder in der antideutschen BRD, noch in der EUDSSR politisch gewollt. Im Gegenteil, die Transformation der alten europäischen Kulturnationen, hin zu multiethnische und -kulturellen Shitholes, steht ganz oben auf der geopolitischen Agenda.

Wer wie ich tagtäglich und berufsbedingt unterwegs ist, bekommt unweigerlich den Eindruck, dass es von Tag zu Tag immer mehr werden.
Neger und Orientalen bestimmen immer mehr unser Stadtbild. Ein deutliches Zeichen dafür, dass unser Land nach und nach umgevolkt werden soll ! :basta:

Tutsi
15.08.2019, 19:12
Daran sieht man, wie sich der Islam mehr und mehr einschleicht.

Ich würde nach Englisch und Französisch Chinesisch als 3. Fach nennen. Von dort wird die wirtschaftliche Konkurrenz auf uns zukommen, nicht von den rückständigen Arabern, die ihre Zeit mit fünfmal Beten am Tag verbringen.

:gp: Würde ich auch so sehen und ich vermute, nehme an, daß sich der Stärkere heraus schälen wird, ich meine, eines Tages sind wir ja auch weg - von der "Bühne" des Lebens - und selbst die, die heute noch jung sind, sind dann weg - wer dann stark sein wird, bleiben wird, wessen Sprache, wessen Anteil am Schaffen der Zukunft so hoch sein soll, daß er alle anderen in den Schatten stellt, wird sich dann erweisen.

Ich denke mal, die Muslime sind wie die Drohnen im Bienenvolk - sie werden sich ernähren lassen - sonst kriegen sie wenig auf die Reihe - das sieht man auch in afrikanischen Ländern, wo die christlichen Völker in Afrika immer fleißiger und regsamer waren als die muslimische Bevölkerung, was dann auch Hass geschürt hat, weil im Koran so viele Suren stehen, die das Arbeiten fast verbieten - fragte doch einer in dem Shia Forum ernsthaft, ob er in dem Laden, den ihm das Arbeitsamt als Arbeitskraft zugewiesen hat, ob er auch Flaschen mit Wein und Schnaps ins Regal stellen dürfe oder ob er sich neben eine Frau mit Jeans in der Straßenbahn setzen darf.

Niklas87
15.08.2019, 19:17
Geht ganz einfach wählen und macht das Kreuzchen an der richtigen Stelle.

Dann hört dieser von Vollidioten produzierte, irrwitzige Mumpitz auch wieder auf.

Äh ok. Wieso sollte es dann keine dummen Forderungen mehr geben? :crazy: Das wird auch bei 51% AfD nicht aufhören

Chronos
16.08.2019, 05:10
Äh ok. Wieso sollte es dann keine dummen Forderungen mehr geben? :crazy: Das wird auch bei 51% AfD nicht aufhören

Die Forderungen werden nicht aufhören, richtig, aber es wird sich niemand mehr ernsthaft darum kümmern.

dr-esperanto
16.08.2019, 06:12
Naja, Arabisch wird 3x soviel gesprochen wie Deutsch https://en.wikipedia.org/wiki/Arabic und auf Satellit gibt es bestimmt 5x soviele Sender wie auf deutsch, aber im Internet und in der Presse und auf dem Buchmarkt führt dieses Idiom ein richtiges Nischendasein. Gesprochen ist Arabisch eine Weltsprache, aber geschrieben nur ein Zwerg, denn wenn sie schreiben und Bildung haben, schreiben sie lieber gleich englisch oder französisch, da sie die arabische Hochsprache des Korans nicht beherrschen und nur ihren Dialekt sprechen können.
Dieser fanatische Prediger klagt diesen Missstand deshalb auch so an:
https://www.youtube.com/watch?v=L6jVNSv4Sbw
https://www.youtube.com/watch?v=AwYDomtLMpU
https://www.youtube.com/watch?v=iCGXm3z11OM
Ähnlich das Indische: gesprochen werden Hindi-Urdu von Millionen und Abermillionen, aber wer von ihnen kann es schreiben? Dann lieber gleich auf englisch! Hindi ist ein Internetzwerg:
https://en.wikipedia.org/wiki/Languages_used_on_the_Internet

-jmw-
16.08.2019, 12:42
Man sollte an deutschen Schulen lieber mehr Mittel- und Althochdeutsch unterrichten. Wer Arabisch lernen will, kann ja auf eine Koranschule gehen.

Schopenhauer
16.08.2019, 12:48
Man sollte an deutschen Schulen lieber mehr Mittel- und Althochdeutsch unterrichten. Wer Arabisch lernen will, kann ja auf eine Koranschule gehen.

Gute Idee. :)

-jmw-
16.08.2019, 13:35
Gute Idee. :)
Wer braucht im Alltag denn Russisch, Spanisch, Latein - oder eben Arabisch? Gut, dieses vielleicht in so mancher Großstadt, jene aber sind für die meisten Berufe unwichtig. Englisch, ja, nun, Englisch sollte man weiter unterrichten. Für den normalen Angestellten, Arbeiter, Techniker, Handwerker dürfte es interessanter sein, je nach Region konversationsfähig im Französischen, Holländischen, Dänischen, Polnischen oder Tschechischen zu sein.

Schopenhauer
16.08.2019, 14:15
Wer braucht im Alltag denn Russisch, Spanisch, Latein - oder eben Arabisch? Gut, dieses vielleicht in so mancher Großstadt, jene aber sind für die meisten Berufe unwichtig. Englisch, ja, nun, Englisch sollte man weiter unterrichten. Für den normalen Angestellten, Arbeiter, Techniker, Handwerker dürfte es interessanter sein, je nach Region konversationsfähig im Französischen, Holländischen, Dänischen, Polnischen oder Tschechischen zu sein.

Mh, mein Schwiegervater lebt am Baikalsee. ;)
Englisch, Französisch (war vor einer Weile mal wieder in Paris) ist eh Pflicht. Latein für Übersetzungen (und Wortbedeutungen, Herleitungen), so wie manch alte Sprache überhaupt.
Prag bin ich oft, dort treffe ich mich mit meinem Mann (jubel), der international tätig ist.
Althochdeutsch, Mittelhochdeutsch etc. für Wortherleitung, Wortbedeutung-bzw. Inhalt.

Dänisch kann mein Mann. Reicht also allemal aus. :)

Hay
16.08.2019, 15:58
https://www.youtube.com/watch?v=BAjEPVZ5ilQ

Auch wenn ich sowas schon vermutet habe, bin ich doch sprachlos über soviel Idiotie auf dt. Seite. Der Koran darf eigentlich nur in der Originalsprache gelesen werden. Also los, Leute, bringt den Kindern (besseres) Arabisch bei, damit sie sich besser und noch mehr mit dem Koran befassen können
:bock:

Sinnlos, Arabisch zu lernen, denn es ist die einzige Sprache, die sich nicht übersetzen läßt, ohne Sinn und Inhalt zu verfälschen (Argumentation der arabischen Moslems und auch der anderen, warum der Koran nicht übersetzt werden kann.... ohne dessen Inhalt zu verfälschen .... der Koran könne nur in Arabisch gelesen werden). Damit ist Arabisch eine höchst überflüssige Sprache.

Hay
16.08.2019, 16:01
Mh, mein Schwiegervater lebt am Baikalsee. ;)
Englisch, Französisch (war vor einer Weile mal wieder in Paris) ist eh Pflicht. Latein für Übersetzungen (und Wortbedeutungen, Herleitungen), so wie manch alte Sprache überhaupt.
Prag bin ich oft, dort treffe ich mich mit meinem Mann (jubel), der international tätig ist.
Althochdeutsch, Mittelhochdeutsch etc. für Wortherleitung, Wortbedeutung-bzw. Inhalt.

Dänisch kann mein Mann. Reicht also allemal aus. :)


Wer braucht denn noch eine Wortherleitung für solche Wort-Satzgebilde wie: "Ey Alder" "Guckst du!" "Isch ficke deine Mudda!"

Kaktus
16.08.2019, 16:07
Sinnlos, Arabisch zu lernen, denn es ist die einzige Sprache, die sich nicht übersetzen läßt, ohne Sinn und Inhalt zu verfälschen (Argumentation der arabischen Moslems und auch der anderen, warum der Koran nicht übersetzt werden kann.... ohne dessen Inhalt zu verfälschen .... der Koran könne nur in Arabisch gelesen werden). Damit ist Arabisch eine höchst überflüssige Sprache.
Das sind dann eben nur die Auserwählten, nämlich die, die arabisch können, die den Koran lesen können. Somit ist für alle nicht arabisch sprechenden der Koran nur Auslegungs- bzw. Glaubenssache

Schopenhauer
16.08.2019, 16:24
Wer braucht denn noch eine Wortherleitung für solche Wort-Satzgebilde wie: "Ey Alder" "Guckst du!" "Isch ficke deine Mudda!"

Gute Frage. :D
Hier sind kaum welche, zumindest treffe ich nur sehr selten welche.
Wenn ich auf welche treffe quatschen die mich nicht blöde an.
Ich bin etwas zu groß und außerdem habe ich einen bösen Blick: Ich schaue immer direkt in die Augen.

Michael A
16.08.2019, 16:56
Mh, mein Schwiegervater lebt am Baikalsee. https://politikforen.net/images/smilies/wink.gif
Englisch, Französisch (war vor einer Weile mal wieder in Paris) ist eh Pflicht. Latein für Übersetzungen (und Wortbedeutungen, Herleitungen), so wie manch alte Sprache überhaupt.
Prag bin ich oft, dort treffe ich mich mit meinem Mann (jubel), der international tätig ist.
Althochdeutsch, Mittelhochdeutsch etc. für Wortherleitung, Wortbedeutung-bzw. Inhalt.

Dänisch kann mein Mann. Reicht also allemal aus. https://politikforen.net/images/smilies/smile.gif



Welches Übersetzungsprogramm nutzt du eigentlich ? Du bist zwar sicherlich keine Saudische Frau in Burka, aber der (Latein ? ) Übersetzer von Google hat durchaus Fortschritte gemacht. Das einzige was ich bei deinen Sätzen sehe ist sprachliche Logik. Sonst aber ist´s bäurisch und roh.

Schopenhauer
16.08.2019, 17:08
Sonst aber ist´s bäurisch und roh.

Du hast 'langweilig' vegessen. Passend zu deinem primitiven Spruch. :D
Du bist ja immer noch so langweilig ...Gähn.

-jmw-
16.08.2019, 17:26
Mh, mein Schwiegervater lebt am Baikalsee. ;)
Schöne Gegend, wenn man keine Nachbarn mag! ;)


Englisch, Französisch (war vor einer Weile mal wieder in Paris) ist eh Pflicht. Latein für Übersetzungen (und Wortbedeutungen, Herleitungen), so wie manch alte Sprache überhaupt.
Nützlich, wenn man eine Philologie studiert, für Philosophie, Theologie, Geschichte. Überflüssig für so ziemlich alles andere von A wie Anorganische Chemie bis Z wie Zerspanungsmechanik. (Mein Bruder ist Physio. Der kann mehr lateinische Vokabeln als der Durchschnittsbürger, Latein brauchte er dafür nicht, man kann's ja auswendig lernen.)


[...] Althochdeutsch, Mittelhochdeutsch etc. für Wortherleitung, Wortbedeutung-bzw. Inhalt.
Vielmehr zur Erhaltung und Entfaltung dessen, wer und was wir sind. :ja:


Dänisch kann mein Mann. Reicht also allemal aus. :)
Dänisch kann ich auch, dazu brauche ich nur meine Schwedischkenntnisse und ein Kaugummi, damit vernuschelt wird. :lach:

-jmw-
16.08.2019, 17:36
Man hört, nicht unerhebliche Teile des Korans seien auch dann noch unverständlich, wenn man Arabisch kann, sogar das alte Koranarabisch. Und zwar nicht im Sinne von "man, das ist doch Humbug", sondern im Sinne von "wir können den Satz nicht so lesen, dass er Sinn ergibt".

Gleichzeitig soll der Koran ein Buch sein, dass durch seine Klarheit und Verständlichkeit Zeugnis ablegt von seinem Urheber.

Insofern wohl ein Reinfall!


Sinnlos, Arabisch zu lernen, denn es ist die einzige Sprache, die sich nicht übersetzen läßt, ohne Sinn und Inhalt zu verfälschen (Argumentation der arabischen Moslems und auch der anderen, warum der Koran nicht übersetzt werden kann.... ohne dessen Inhalt zu verfälschen .... der Koran könne nur in Arabisch gelesen werden). Damit ist Arabisch eine höchst überflüssige Sprache.

Schopenhauer
16.08.2019, 17:37
Schöne Gegend, wenn man keine Nachbarn mag! ;)


Nützlich, wenn man eine Philologie studiert, für Philosophie, Theologie, Geschichte. Überflüssig für so ziemlich alles andere von A wie Anorganische Chemie bis Z wie Zerspanungsmechanik. (Mein Bruder ist Physio. Der kann mehr lateinische Vokabeln als der Durchschnittsbürger, Latein brauchte er dafür nicht, man kann's ja auswendig lernen.)


Vielmehr zur Erhaltung und Entfaltung dessen, wer und was wir sind. :ja:


Dänisch kann ich auch, dazu brauche ich nur meine Schwedischkenntnisse und ein Kaugummi, damit vernuschelt wird. :lach:

Die Gegend ist wunderschön. :)

Eben.

Schwedisch/Dänisch interessiert mich nicht.

So kann man es auch ausdrücken. :ja:

(Das hatten 'wir' schon mal, verteilt über mehrere Fäden/Stränge. Ist länger her.)

Michael A
16.08.2019, 18:51
Du hast 'langweilig' vegessen. Passend zu deinem primitiven Spruch. :D
Du bist ja immer noch so langweilig ...Gähn.

Ich habe in meiner Aufzählung den Ringfinger mit dem Ring vergessen der den Bengeln ne Watsche gibt, wenn sie unartig sind. Ich denke übrigens neuerdings an deine unbequemen und alten Handknochen , wenn ich deine Beiträge lese.

Schopenhauer
16.08.2019, 19:19
Ich habe in meiner Aufzählung den Ringfinger mit dem Ring vergessen der den Bengeln ne Watsche gibt, wenn sie unartig sind. Ich denke übrigens neuerdings an deine unbequemen und alten Handknochen , wenn ich deine Beiträge lese.

:haha::lach:

Ich hab es auch nicht leicht mit Dir.
Sapperlott. HRMPF.

(Ich kann gerade nicht...)

Politikqualle
16.08.2019, 19:23
Mh, mein Schwiegervater lebt am Baikalsee. ;) . :) .. hab mal gehört , da soll es im Winter etwas kalt sein ... warum ist GRETA nicht dort und führt dort die Erderwärmung ein .. :crazy:

Tutsi
16.08.2019, 19:30
Wer wie ich tagtäglich und berufsbedingt unterwegs ist, bekommt unweigerlich den Eindruck, dass es von Tag zu Tag immer mehr werden.
Neger und Orientalen bestimmen immer mehr unser Stadtbild. Ein deutliches Zeichen dafür, dass unser Land nach und nach umgevolkt werden soll ! :basta:

Wenn ich unterwegs bin, kann ich teilweise schon bis 30 Neger am Stück zählen - wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin in vielen Ecken, noch viel mehr - vor allem vermehren sie sich wie die Karnickel - ich zähle dann die Kinder: 200, 400, 600, 800, 1000 - und Wohngeld und Kleidung und Versorgung - da weiß man, irgendwann reicht es für manche Gruppen dann nicht mehr.

Bei Orientalen hört das Zählen gar nicht mehr auf :-)

Schopenhauer
16.08.2019, 19:33
.. hab mal gehört , da soll es im Winter etwas kalt sein ... warum ist GRETA nicht dort und führt dort die Erderwärmung ein .. :crazy:

K.A.
Dieses Kind, welches auf miese Art benutzt wird interessiert mich nicht mehr.
(Es ist eine Weile her, daß ich in dem Strang/Faden aktiv war.)

Bruddler
17.08.2019, 06:48
Äh ok. Wieso sollte es dann keine dummen Forderungen mehr geben? :crazy: Das wird auch bei 51% AfD nicht aufhören

Dumme Forderungen wird es immer geben, allerdings wird den dummen Forderungen nicht mehr nachgegeben.
Eine Tatsache, die sich auch unter den rotzfrechen Forderern herumsprechen würde...
Die rotzfrechen Forderer werden unser Land nicht mehr länger als Schlaraffenland betrachten können. :basta:

Bruddler
17.08.2019, 06:54
Wenn ich unterwegs bin, kann ich teilweise schon bis 30 Neger am Stück zählen - wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin in vielen Ecken, noch viel mehr - vor allem vermehren sie sich wie die Karnickel - ich zähle dann die Kinder: 200, 400, 600, 800, 1000 - und Wohngeld und Kleidung und Versorgung - da weiß man, irgendwann reicht es für manche Gruppen dann nicht mehr.

Bei Orientalen hört das Zählen gar nicht mehr auf :-)

Immer wenn ich diese "Herrschaften" sehe, stelle ich mir die Frage, wo die wohl alle untergbracht sind (?)... :hmm:

Tutsi
17.08.2019, 09:23
Immer wenn ich diese "Herrschaften" sehe, stelle ich mir die Frage, wo die wohl alle untergbracht sind (?)... :hmm:

Oftmals in normalen Wohnungen. Bin in einem Viertel unterwegs gewesen und sah vor dem Eingang eines Hauses in einer Gruppe Negerinnen stehen beim Unterhalten und weiter ab normale deutsche Hausfrauen in einer Gruppe - es muß wohl einiges passiert sein, sie diskutierten untereinander - vielleicht, wie man Lautstärken abstellen kann oder wie man den Flur sauber hält - es herrschte jedenfalls etwas Spannung. - Mein Eindruck.

Viele Negerfamilien haben bereits Wohnungen in großen Hochhäusern - jedenfalls - immer, wenn ich unterwegs bin, fällt es mir auf, wo sie heraus kommen. Wenn sie Arbeit haben und die Miete bezahlen können, ok, aber was, wenn nicht ? Wer zahlt dann die Miete ?

-jmw-
17.08.2019, 09:55
Eben.
Wer aber studiert eine Philologie, Philosophie, Theologie, Geschichte? Kaum jemand. Und die Mehrheit (mindestens aber viele), die es tun, tun es auf Lehramt wo man das Lateinische eh kaum benützt, benützen kann, denn es betrifft ja nur einen Teil der Schülerschaft an einem Teil der Schulen: Lateinlernende an Gymnasien nämlich.

Ergo können wir Latein, was den praktischen Nutzen für Studium und Beruf angeht, aus der Schule wohl einfach herausnehmen. Wer's im Studium braucht, der kan's ja im Studium lernen!

Dadurch würde Zeit frei für andere Fächer. Eben z.B. mehr Mittel- und Althochdeutsch. Oder Mathe. Oder Sport.

Schopenhauer
17.08.2019, 10:00
Wer aber studiert eine Philologie, Philosophie, Theologie, Geschichte? Kaum jemand. Und die Mehrheit (mindestens aber viele), die es tun, tun es auf Lehramt wo man das Lateinische eh kaum benützt, benützen kann, denn es betrifft ja nur einen Teil der Schülerschaft an einem Teil der Schulen: Lateinlernende an Gymnasien nämlich.

Ergo können wir Latein, was den praktischen Nutzen für Studium und Beruf angeht, aus der Schule wohl einfach herausnehmen. Wer's im Studium braucht, der kan's ja im Studium lernen!

Dadurch würde Zeit frei für andere Fächer. Eben z.B. mehr Mittel- und Althochdeutsch. Oder Mathe. Oder Sport.

Na, Du willst die Leute wohl auf Trab bringen? ;)
Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.
Mathe. Ja.
Sport eh.

(Sprachen hatten wir ja schon.)

-jmw-
17.08.2019, 10:09
Na, Du willst die Leute wohl auf Trab bringen? ;)
Damit rennst Du bei mir offene Türen ein.
Mathe. Ja.
Sport eh.

(Sprachen hatten wir ja schon.)
Ich gucke mir viele Kinder an und stelle fest: Unter 4 Stunden/Woche geht's nicht. Denk doch mal an die Krankenkassen!

Schopenhauer
17.08.2019, 10:14
Ich gucke mir viele Kinder an und stelle fest: Unter 4 Stunden/Woche geht's nicht. Denk doch mal an die Krankenkassen!

Das musst Du mir nicht sagen.
Mein 'Kinder' (Enkelkinder) sind sportlich. Von Hause aus.
Kampfsport, Reiten...u.ä.

Bruddler
17.08.2019, 11:01
Oftmals in normalen Wohnungen. Bin in einem Viertel unterwegs gewesen und sah vor dem Eingang eines Hauses in einer Gruppe Negerinnen stehen beim Unterhalten und weiter ab normale deutsche Hausfrauen in einer Gruppe - es muß wohl einiges passiert sein, sie diskutierten untereinander - vielleicht, wie man Lautstärken abstellen kann oder wie man den Flur sauber hält - es herrschte jedenfalls etwas Spannung. - Mein Eindruck.

Viele Negerfamilien haben bereits Wohnungen in großen Hochhäusern - jedenfalls - immer, wenn ich unterwegs bin, fällt es mir auf, wo sie heraus kommen. Wenn sie Arbeit haben und die Miete bezahlen können, ok, aber was, wenn nicht ? Wer zahlt dann die Miete ?

:hmm: Du hast 3 Versuche:

Tutsi
18.08.2019, 12:45
:hmm: Du hast 3 Versuche:

:-) - Du wirst merken, wie Deine Steuern höher werden - schließlich müssen wir diese Leute ernähren, kleiden und (wenn sie keinen Beruf und keine Arbeit haben) auch noch kostenfrei unterbringen. Das verlangt Dein gutes Herz :-)

-jmw-
19.08.2019, 07:54
Das musst Du mir nicht sagen.
Mein 'Kinder' (Enkelkinder) sind sportlich. Von Hause aus.
Kampfsport, Reiten...u.ä.
Solange die Folgen gesundheitlich nachteiligen Verhaltens nicht weitestgehend oder vollprivatisiert sind, und solange wir öffentliche Schulen samt Schulpflicht haben, kann die Schule halt auch einen Beitrag zur Gesundheitspolitik leisten.

Wolfger von Leginfeld
19.08.2019, 08:04
https://www.youtube.com/watch?v=BAjEPVZ5ilQ

Auch wenn ich sowas schon vermutet habe, bin ich doch sprachlos über soviel Idiotie auf dt. Seite. Der Koran darf eigentlich nur in der Originalsprache gelesen werden. Also los, Leute, bringt den Kindern (besseres) Arabisch bei, damit sie sich besser und noch mehr mit dem Koran befassen können
:bock:

Ein ganz normaler Vorgang. Alleine über Familienzusammenführungen könnten dann bis zu 5 Millionen Araber zu wohnen kommen. Tendenz wohl eher nicht fallend, wenn man die Geburtenrate arabischer Länder beobachtet.

Wolfger von Leginfeld
19.08.2019, 08:12
Wenn ich unterwegs bin, kann ich teilweise schon bis 30 Neger am Stück zählen - wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin in vielen Ecken, noch viel mehr - vor allem vermehren sie sich wie die Karnickel - ich zähle dann die Kinder: 200, 400, 600, 800, 1000 - und Wohngeld und Kleidung und Versorgung - da weiß man, irgendwann reicht es für manche Gruppen dann nicht mehr.

Bei Orientalen hört das Zählen gar nicht mehr auf :-)

In arabischen Ländern hat sich in ein paar Jahrzehnten durchschnittlich die Bevölkerung verfünffacht. Syrien als Beispiel 1960: 4,2 Mill Einwohner, 2010: 21 Mill Einwohner.

Die Entwicklungen sind glasklar vorgegeben.

marion
19.08.2019, 08:29
In arabischen Ländern hat sich in ein paar Jahrzehnten durchschnittlich die Bevölkerung verfünffacht. Syrien als Beispiel 1960: 4,2 Mill Einwohner, 2010: 21 Mill Einwohner.

Die Entwicklungen sind glasklar vorgegeben.

Jemen 1948 4,5 Millionen , jetzt 26 Mios, gestern hab ich gelesen, dass die Houthis mittlerweile mit nachgebauten iranischen Drohnen die Ölfelder der Saudis angreifen :D

dr-esperanto
19.08.2019, 10:00
Latein ist die beste Grammatikschule, die es gibt. Lateiner machen deshalb auch kaum Grammatikfehler im Deutschen, weil sie von ihrem jahrelangen Lateinpauken derart traumatisiert und neurotisiert sind, dass sie schon automatisch und wie im Schlaf peinlichst auf Endungen und Fälle achten! Außerdem sind lateinische Vokabeln viel leichter zu merken als die französischen, wie man an óculus vs. oeil sieht - das Französische wimmelt nur so vor solchen unaussprechlichen, wahrhaft monstruösen Buchstabenhäufungen oder welcher Schüler kann ACCUEILLIR (ACCOLLÍGERE, ADCONLÍGERE) und FEUILLE (ein schlichtes FOLIA!) korrekt aussprechen und sich die Buchstabenfolge merken?

Tutsi
19.08.2019, 12:34
In arabischen Ländern hat sich in ein paar Jahrzehnten durchschnittlich die Bevölkerung verfünffacht. Syrien als Beispiel 1960: 4,2 Mill Einwohner, 2010: 21 Mill Einwohner.

Die Entwicklungen sind glasklar vorgegeben.

Stimme Dir zu. Wenn sie zu Hause in ihren Ländern bleiben, die Länder aufbauen und entwickeln, hat keiner was dagegen - aber viele suchen den bequemen Weg - da sein, wo es auch leichter ist, durch`s Leben zu kommen.

Dabei bieten aber gerade zerstörte Ecken in der Welt alle Chancen, mit dem Aufbau neues Leben zu gestalten und eine Gegend schöner zu machen, als sie vorher war.

Weil ich im TV viele Sender habe, die auch über andere Länder berichten und wie es dort so aussieht, wie sie sich entwickeln, weiß man, daß dort nicht alles so schlecht ist, daß alle kommen müssen - denn Europa war immer zur Entwicklung bereit.

Bei Geo TV - National Geograhic TV - und Planet und Spiegel TV - und anderen Sendern kann man - auch bei WeltDoku24 TV gibt es über andere Länder, Bauten aller Art und Staudämme und vieles mehr Informationen, die die Komplexität unserer Welt zeigen und daß nicht alles schlecht ist, daß sie alle zu uns kommen müssen.

Entwicklung ist das Motto, daß die Welt zusammen hält.

Schopenhauer
20.08.2019, 09:35
Solange die Folgen gesundheitlich nachteiligen Verhaltens nicht weitestgehend oder vollprivatisiert sind, und solange wir öffentliche Schulen samt Schulpflicht haben, kann die Schule halt auch einen Beitrag zur Gesundheitspolitik leisten.

Kann-könnte. Ja. Meinetwegen. In beiden Fällen.
Ich habe im Schulwesen (Lehrpläne etc.pp) nichts zu sagen.
Deswegen wäre es müssig darüber zu diskutieren.

(Darüber hinaus bin ich kein Lehrer und habe auch nicht auf Lehramt studiert.)

Sorry.

-jmw-
20.08.2019, 09:39
Ich dachte, dazu wär das HPF da? :)


Kann-könnte. Ja. Meinetwegen. In beiden Fällen.
Ich habe im Schulwesen (Lehrpläne etc.pp) nichts zu sagen.
Deswegen wäre es müssig darüber zu diskutieren.

(Darüber hinaus bin ich kein Lehrer und habe auch nicht auf Lehramt studiert.)

Sorry.

Schopenhauer
20.08.2019, 09:48
Ich dachte, dazu wär das HPF da? :)

Über Sachen/Sachverhalte zu schwafeln, welche man nicht (zumindest nicht persönlich) ändern kann?
Oder davon zu schwafeln, wovon man nicht die geringste Ahnung hat? ;)

-jmw-
20.08.2019, 09:51
Über Sachen/Sachverhalte zu schwafeln, welche man nicht (zumindest nicht persönlich) ändern kann?
Oder davon zu schwafeln, wovon man nicht die geringste Ahnung hat? ;)
Für jenes ist ein Politikforum da und ohne dieses nicht zu haben.

Schopenhauer
20.08.2019, 09:52
Für jenes ist ein Politikforum da und ohne dieses nicht zu haben.

Oh, dann bin ich hier völlig falsch.
Ich kann auch gehen.

-jmw-
20.08.2019, 09:54
Oh, dann bin ich hier völlig falsch.
Ich kann auch gehen.
Schlechten Tag heute? :)

Schopenhauer
20.08.2019, 09:54
Schlechten Tag heute? :)

Nein.
Wieso?

Differentialgeometer
20.08.2019, 10:06
Man hört, nicht unerhebliche Teile des Korans seien auch dann noch unverständlich, wenn man Arabisch kann, sogar das alte Koranarabisch. Und zwar nicht im Sinne von "man, das ist doch Humbug", sondern im Sinne von "wir können den Satz nicht so lesen, dass er Sinn ergibt".

Gleichzeitig soll der Koran ein Buch sein, dass durch seine Klarheit und Verständlichkeit Zeugnis ablegt von seinem Urheber.

Insofern wohl ein Reinfall!
Wo hast Du denn das her? Völliger Mumpitz; es gibt 14 Stellen, die mehrdeutig sind. Das ist aber einfach in der Sprache begründet, die wesentlich blumiger ist, als bspw. das Deutsche. Außerdem: alte Texte auf Deutsch lesen oder einer der Vorläufersprachen ist ja auch schwieriger als die aktuelle Bildzeitung zu lesen. Übersetzen ist in der Tat schwierig, da schlicht eine Übersetzung nicht diese Bildhaftigkeit nachbilden kann. Das hat man auch bspw. bei den Psalmen. Auf Hebräisch sind die super smooth, auf Deutsch oder Englisch holpert es.


Solange die Folgen gesundheitlich nachteiligen Verhaltens nicht weitestgehend oder vollprivatisiert sind, und solange wir öffentliche Schulen samt Schulpflicht haben, kann die Schule halt auch einen Beitrag zur Gesundheitspolitik leisten.
Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen sollten Kids sich mehr bewegen (ich bin da selbst nur ein semigutes Vorbild), auf der anderen Seite sind es nicht 90 Minuten Sport (minus das Gewafel vom Lehrer, umziehen etc), die am Ende den Unterschied machen werden. Es gibt schlicht zuhause zu viel Ablenkung.

-jmw-
20.08.2019, 10:07
Nein.
Wieso?
Las sich irgendwie so!

Schopenhauer
20.08.2019, 10:13
Las sich irgendwie so!

Meine Leute sind alle wohlauf. Keiner gestorben. Meinen Tieren geht es gut. Epilepsiemittel bei unserem Hund wirkt.
Kühlschrank ist voll.


Alles im grünen Bereich. :)

-jmw-
20.08.2019, 10:25
Wo hast Du denn das her?
:kahn:, da kommt einiges in Frage von "irgendwo gelesen" über "Fachvortrag im Netz" bis hin zu "Vorlesung von Prof. Soundso". Gehört/gelesen habe ich es aber auf jeden Fall mehrfach und von verschiedenen Personen.


Völliger Mumpitz; es gibt 14 Stellen, die mehrdeutig sind. Das ist aber einfach in der Sprache begründet, die wesentlich blumiger ist, als bspw. das Deutsche. [...]
Es klingt so, als meintest Du, zu wissen, wovon Du redest. Du beherrschst das koranische Arabisch? Oder woran sonst machste Deine Aussage fest?


Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen sollten Kids sich mehr bewegen (ich bin da selbst nur ein semigutes Vorbild), auf der anderen Seite sind es nicht 90 Minuten Sport (minus das Gewafel vom Lehrer, umziehen etc), die am Ende den Unterschied machen werden. Es gibt schlicht zuhause zu viel Ablenkung.
Daheim kann die Politik nicht so arg viel tun.

-jmw-
20.08.2019, 10:26
Meine Leute sind alle wohlauf. Keiner gestorben. Meinen Tieren geht es gut. Epilepsiemittel bei unserem Hund wirkt.
Kühlschrank ist voll.


Alles im grünen Bereich. :)

Epilepsiemittel bei unserem Hund
Ich lerne hier im Forum täglich dazu! :D

Schopenhauer
20.08.2019, 10:32
Ich lerne hier im Forum täglich dazu! :D

:D

Klasse Tierarzt!

https://www.ema.europa.eu/en/documents/overview/pexion-epar-summary-public_de.pdf

Differentialgeometer
21.08.2019, 08:23
:kahn:, da kommt einiges in Frage von "irgendwo gelesen" über "Fachvortrag im Netz" bis hin zu "Vorlesung von Prof. Soundso". Gehört/gelesen habe ich es aber auf jeden Fall mehrfach und von verschiedenen Personen.


Es klingt so, als meintest Du, zu wissen, wovon Du redest. Du beherrschst das koranische Arabisch? Oder woran sonst machste Deine Aussage fest?


Daheim kann die Politik nicht so arg viel tun.

Ich habe Arabisch gelernt (Wife spricht Arabisch) und mich insbesondere mit der Sprache des Koran auseinandergesetzt. Dabei bin ich eben auf die genannten Stellen gestossen, die in den verschiedenen Strömungen unterschiedlich interpretiert werden. Das sind aber theologische Feinheiten, deren Eröterung an dieser Stelle nicht so viel Sinn ergibt. Die Message an und für sich, nämlich die Shahadah ("Es gibt nur einen Gott, der es verdient hat angebetet zu werden") kommt aber in allen Übersetzungen klar zum Ausdruck....
Natürlich, (noch) hat die Politik zuhause nichts zu melden. Fragt sich, wie lange noch....

Trantor
21.08.2019, 08:31
Daheim kann die Politik nicht so arg viel tun.

Gott sei Dank....

Kaktus
21.08.2019, 08:51
Der Grünen-Politiker Beck hatte gefordert, dass Deutsche Arabisch lernen sollen. Mein 1. Gedanke: Der spinnt. Mein 2. Gedanke: Vielleicht hat er nicht unrecht, denn:
Wenn ich meine Familie besuche, bin ich in einer Stadt, die überproportional von Türken und/oder Arabern bevölkert ist. Sie sprechen teilweise auch perfekt deutsch. Sind sie aber unter sich, sprechen sie ihre Sprache. Kann man diese Sprache nicht, bleibt man aussen vor. Die könnten sich also theoretisch. mit dir am Tisch darüber unterhalten, wie sie dich am Besten umbringen oder sonst etwas Schlimmes ausbaldowern. Aus diesem Grund- und nur deshalb, aus Selbstschutz also, wäre ich dafür, das Erlernen dieser Sprache(n) zu überdenken.
Ich habe da so meine Erfahrungen mit landeseigenen Sprachen und Dialekten. Hätte ich damals nicht verstanden, was geplant war, hätte man mich gnadenlos über den Tisch gezogen. Pech, dass ich ihre Unterhaltung verfolgt und verstanden hatte und das Geschäft platzen liess.

Meyer
21.08.2019, 08:55
Sind sie aber unter sich, sprechen sie ihre Sprache. Kann man diese Sprache nicht, bleibt man aussen vor. Die könnten sich also theoretisch. mit dir am Tisch darüber unterhalten, wie sie dich am Besten umbringen oder sonst etwas Schlimmes ausbaldowern.Ich lebe in Berlin und habe trotzdem noch nie mit einem Haufen Muslime an einem Tisch gesessen, ich will das gar nicht. Meine Parole ist: Weiträumig umfahren.

herberger
21.08.2019, 09:01
Der Grünen-Politiker Beck hatte gefordert, dass Deutsche Arabisch lernen sollen. Mein 1. Gedanke: Der spinnt. Mein 2. Gedanke: Vielleicht hat er nicht unrecht, denn:
Wenn ich meine Familie besuche, bin ich in einer Stadt, die überproportional von Türken und/oder Arabern bevölkert ist. Sie sprechen teilweise auch perfekt deutsch. Sind sie aber unter sich, sprechen sie ihre Sprache. Kann man diese Sprache nicht, bleibt man aussen vor. Die könnten sich also theoretisch. mit dir am Tisch darüber unterhalten, wie sie dich am Besten umbringen oder sonst etwas Schlimmes ausbaldowern. Aus diesem Grund- und nur deshalb, aus Selbstschutz also, wäre ich dafür, das Erlernen dieser Sprache(n) zu überdenken.
Ich habe da so meine Erfahrungen mit landeseigenen Sprachen und Dialekten. Hätte ich damals nicht verstanden, was geplant war, hätte man mich gnadenlos über den Tisch gezogen. Pech, dass ich ihre Unterhaltung verfolgt und verstanden hatte und das Geschäft platzen liess.

Keine Sorge diese Musels wollen sich mit dir auch nicht unterhalten, ausnahmen sind zielgerichtete Gespräche wo die etwas bestimmtes wollen, und auf solche Unterhaltungen sollte man besser verzichten.

Trantor
21.08.2019, 09:25
Der Grünen-Politiker Beck hatte gefordert, dass Deutsche Arabisch lernen sollen. Mein 1. Gedanke: Der spinnt. Mein 2. Gedanke: Vielleicht hat er nicht unrecht, denn:
Wenn ich meine Familie besuche, bin ich in einer Stadt, die überproportional von Türken und/oder Arabern bevölkert ist. Sie sprechen teilweise auch perfekt deutsch. Sind sie aber unter sich, sprechen sie ihre Sprache. Kann man diese Sprache nicht, bleibt man aussen vor. Die könnten sich also theoretisch. mit dir am Tisch darüber unterhalten, wie sie dich am Besten umbringen oder sonst etwas Schlimmes ausbaldowern. Aus diesem Grund- und nur deshalb, aus Selbstschutz also, wäre ich dafür, das Erlernen dieser Sprache(n) zu überdenken.
Ich habe da so meine Erfahrungen mit landeseigenen Sprachen und Dialekten. Hätte ich damals nicht verstanden, was geplant war, hätte man mich gnadenlos über den Tisch gezogen. Pech, dass ich ihre Unterhaltung verfolgt und verstanden hatte und das Geschäft platzen liess.

also wenn es schon soweit ist das ich meine Nachbarn belauschen muss weil ich angst habe sie könnten mir was tun......dann würde ich lieber gleich den Ort verlassen und woanders hingehen, das wär mir zu anstrengend andauernd nur zu versuchen zu verstehen was die sagen.
zumal auch arabisch nicht für alle Länder gleich ist, ich denke das da zwischen den Ländern doch noch recht viele Unterschiede zumindest Dialekte bestehen, als Syrisch ist doch anders als irakisch oder Ägyptisch Lybisch Tunesisch, und Türkisch sowieso - und hier tummelt sich ja alles von den Schwarzafrikanern ganz abgesehen - ich laube das ist es nicht wert - da müsstest du schon 10 Sprachen lernen.....
zumal mir auch dies "kehligen" Sprachen vom Klang her nicht wirklich gefallen....

Kaktus
21.08.2019, 10:40
Keine Sorge diese Musels wollen sich mit dir auch nicht unterhalten, ausnahmen sind zielgerichtete Gespräche wo die etwas bestimmtes wollen, und auf solche Unterhaltungen sollte man besser verzichten.
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Kaktus
21.08.2019, 10:45
also wenn es schon soweit ist das ich meine Nachbarn belauschen muss weil ich angst habe sie könnten mir was tun......dann würde ich lieber gleich den Ort verlassen und woanders hingehen, das wär mir zu anstrengend andauernd nur zu versuchen zu verstehen was die sagen.
zumal auch arabisch nicht für alle Länder gleich ist, ich denke das da zwischen den Ländern doch noch recht viele Unterschiede zumindest Dialekte bestehen, als Syrisch ist doch anders als irakisch oder Ägyptisch Lybisch Tunesisch, und Türkisch sowieso - und hier tummelt sich ja alles von den Schwarzafrikanern ganz abgesehen - ich laube das ist es nicht wert - da müsstest du schon 10 Sprachen lernen.....
zumal mir auch dies "kehligen" Sprachen vom Klang her nicht wirklich gefallen....

Dann tausche doch "arabisch" gegen "türkisch"

Trantor
21.08.2019, 10:54
Dann tausche doch "arabisch" gegen "türkisch"

Sprachen lernen fällt mir sehr schwer, hatt in der Schule schon immer Probleme, hatte 9 Jahre französich und kann praktisch nix.
Wenn ich mich aufraffen würde ne andere Sprache zu lernen dann wäre es entweder japanisch weil mich die Kultur sehr fasziniert oder Spanisch als Weltsprache.

Wenn die Araber hier so unhöflich sind sich in Sprachen zu unterhalten die ich nicht versetehe können sie mir gestohlen bleiben und wenn sie verdächtig aussehen bzw sich komisch verhalten geh ich woanders hin.

Kaktus
21.08.2019, 12:15
Es ging mir nicht darum, in welcher Sprache sie mit mir verkehren - ich habe welche kennen gelernt, die sprachen perfekt Deutsch, sondern es ging mir darum, dass man in D keine Parallelkultur mit eigener Sprache hat. Man sitzt daneben wie doof und wenn die sich z.B. für einen Einbruch oder eine Massenvergewaltigung verabreden und du würdest das versatehen, dann könntest du Jemanden warnen - soweit sind wir ja in D schon...

-jmw-
23.08.2019, 10:09
Gott sei Dank....
Auf jeden!

-jmw-
23.08.2019, 10:12
Ich habe Arabisch gelernt (Wife spricht Arabisch) und mich insbesondere mit der Sprache des Koran auseinandergesetzt. Dabei bin ich eben auf die genannten Stellen gestossen, die in den verschiedenen Strömungen unterschiedlich interpretiert werden. Das sind aber theologische Feinheiten, deren Eröterung an dieser Stelle nicht so viel Sinn ergibt. Die Message an und für sich, nämlich die Shahadah ("Es gibt nur einen Gott, der es verdient hat angebetet zu werden") kommt aber in allen Übersetzungen klar zum Ausdruck....
Ja, nun, der Koran lässt sich aber schlecht auf die Schahada reduzieren. Da steht ja noch mehr drin. Eben u.a. Sätze, die, wie gesagt, angeblich wenig bis keinen Sinn ergeben sollen. Was für die "guckt mal, was Gott offenbart hat"-G'schicht nicht hilfreich sein mag.


Natürlich, (noch) hat die Politik zuhause nichts zu melden. Fragt sich, wie lange noch....
Solange, bis man mit den entsprechenden Konzernen ein Abkommen über die Unausschaltbarkeit von Emfpangsgeräten unter Dach und Fach hat!