PDA

Vollständige Version anzeigen : Priester- alle Pervers oder was?



otoman23
11.01.2006, 10:20
Habe diese Texte zufällig im Internet gefunden. Finde, dass sie ein Abbild der christlichen Gesellschaft ist. Oder seht ihr das anders?

Mißbrauch: Immer wieder katholische Priester


Erzdiözese von Miami zahlt Rekordsumme wegen sexuellen mißbrauchs / Frau verklagt bereits suspendierten Priester

Miami. Wie der Anwalt der Frau am Freitag mitteilte, wurde seine Mandantin zwischen 1993 und 1997 im Alter von 13 bis 17 Jahren wiederholt durch den mittlerweile seines Amtes enthobenen Jan Malicki sexuell missbraucht. Die genaue Summe der Entschädigung wollte Anwalt William Snihur nicht nennen, der bisherige Spitzenbetrag lag jedoch bei 500000 Dollar (knapp 420000 Euro). Er wurde an einen Mann gezahlt, der als Minderjähriger in einer Gesundheitseinrichtung in Miami sexuell missbraucht worden war.

Laut Snihur steht eine weitere Einigung mit der Erzdiözese Miami über eine Entschädigungszahlung unmittelbar bevor. Dabei geht es um eine Frau, die Malicki des sexuellen Missbrauchs in den Jahren 1996 und 1997 beschuldigt. Der Priester beteuert seine Unschuld.

Die Diözese Miami hat laut Jahresbericht 2005 seit 1966 mehr als 17 Millionen Dollar an Opfer sexuellen Missbrauchs durch Priester gezahlt, davon allein im vergangenen Jahr fünf Millionen Dollar. Die Schmerzensgeldzahlungen an die Opfer der vielen Missbrauchsfälle haben zahlreiche Diözesen in den USA an die Grenze der Zahlungsfähigkeit gebracht. (afp)

John Donne
11.01.2006, 10:52
Ja, das sehe ich anders.
Was du so zufällig (yeah right) gefunden hast, sind keine Texte, sondern ein Text über von Priestern begangene Vergewaltigungen in Miami. Wenn Du das für repräsentativ für eine christliche Gesellschaft - vielleicht sogar in Europa - hältst, bitte.

Grüße
John

P.S. Soll Deine Signatur ein Versprechen sein oder eine Form von Drohung?

otoman23
11.01.2006, 10:54
Ja, das sehe ich anders.
Was du so zufällig (yeah right) gefunden hast, sind keine Texte, sondern ein Text über von Priestern begangene Vergewaltigungen in Miami. Wenn Du das für repräsentativ für eine christliche Gesellschaft - vielleicht sogar in Europa - hältst, bitte.

Grüße
John

P.S. Soll Deine Signatur ein Versprechen sein oder eine Form von Drohung?

Evreux (AFP) - In Frankreich ist ein katholischer Priester wegen der Vergewaltigung von Minderjährigen zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. Der 65-jährige Kanadier Denis Vadeboncoeur wurde am Mittwoch von einem Strafgericht im nordfranzösischen Evreux für schuldig befunden, in der Gemeinde Lieurey von 1989 bis 1992 einen Jungen, der damals zwischen 14 und 17 Jahre alt war, sexuell missbraucht zu haben. Der Fall erregt in Frankreich großes Aufsehen und hat die katholische Kirche insgesamt in die Kritik gebracht. Denn Vadeboncoeur war bereits 1985 in der kanadischen Provinz Québec zu 20 Monaten Haft wegen sexuellen Übergriffen gegen Minderjährige verurteilt worden. Obwohl der Bischof von Evreux davon gewusst hatte, hatte er ihn 1988 mit der Leitung der Gemeinde in der Normandie betraut.
Artikel URL: http://de.news.yahoo.com/050921/286/4p570.html

120 Millionen Dollar Schmerzensgeld für Missbrauch


Im Skandal um Kinderschändungen durch Priester im US-Bundesstaat Kentucky hat sich die katholische Kirche mit Opfervertretern auf die Zahlung von Schmerzensgeld in Höhe von 120 Millionen Dollar geeinigt.

Mit dem aussergerichtlichen Vergleich werde eine Sammelklage gegen die Diözese Covington fallengelassen, teilten Vertreter beider Seiten mit. Die Opfer sollten je nach Schwere des erlittenen Missbrauchs zwischen 5000 und 450'000 Dollar erhalten. Das Gericht muss der Einigung noch zustimmen.
Bischof Roger Foys richtete eine «aufrichtige Entschuldigung» an die Opfer. «Nachdem ich mehr als 70 Opfer persönlich getroffen habe, ist mir schmerzhaft bewusst, dass keine Geldsumme das Leid kompensieren kann, das diese Opfer als unschuldige Kinder erlitten haben.»

Geld aus Verkauf von Kircheneigentum und Versicherungen

Das Geld für die Zahlungen soll aus dem Verkauf von Kircheneigentum und aus Versicherungen zusammenkommen. Eine Untersuchung hatte ergeben, dass Kindsmissbrauch durch Prister der Diözese in den vergangenen 50 Jahren weit verbreitet war, insbesondere in den 50er und 60er Jahren. Wahrscheinlich hätten 30 von 372 Priestern Kinder missbraucht.

Die Summe des Vergleichs in Kentucky ist die bislang grösste in derartigen Fällen in den USA. Die katholische Kirche von Orange County in Los Angeles hatte 100 Millionen Dollar für Missbrauchsopfer bereitgestellt, in Boston waren es 85 Millionen Dollar. (cpm/sda)

04.06.2005 - Tages-Anzeiger Online



Mißbrauch: Immer wieder katholische Priester


Erzdiözese von Miami zahlt Rekordsumme wegen sexuellen mißbrauchs / Frau verklagt bereits suspendierten Priester

Miami. Wie der Anwalt der Frau am Freitag mitteilte, wurde seine Mandantin zwischen 1993 und 1997 im Alter von 13 bis 17 Jahren wiederholt durch den mittlerweile seines Amtes enthobenen Jan Malicki sexuell missbraucht. Die genaue Summe der Entschädigung wollte Anwalt William Snihur nicht nennen, der bisherige Spitzenbetrag lag jedoch bei 500000 Dollar (knapp 420000 Euro). Er wurde an einen Mann gezahlt, der als Minderjähriger in einer Gesundheitseinrichtung in Miami sexuell missbraucht worden war.

Laut Snihur steht eine weitere Einigung mit der Erzdiözese Miami über eine Entschädigungszahlung unmittelbar bevor. Dabei geht es um eine Frau, die Malicki des sexuellen Missbrauchs in den Jahren 1996 und 1997 beschuldigt. Der Priester beteuert seine Unschuld.

Die Diözese Miami hat laut Jahresbericht 2005 seit 1966 mehr als 17 Millionen Dollar an Opfer sexuellen Missbrauchs durch Priester gezahlt, davon allein im vergangenen Jahr fünf Millionen Dollar. Die Schmerzensgeldzahlungen an die Opfer der vielen Missbrauchsfälle haben zahlreiche Diözesen in den USA an die Grenze der Zahlungsfähigkeit gebracht. (afp)

(Saar Echo 2.7.05)

Sex-Vorwürfe gegen 756 Geistliche


WASHINGTON – Die katholische Kirche der USA musste sich im vergangenen Jahr mit 1092 neuen Vorwürfen gegen Priester und Dekane befassen. Diese hätten Minderjährige sexuelle missbraucht.

Die meisten Beschuldigungen beziehen sich auf angebliche Vorfälle in den Jahren 1965 bis 1974. Knapp drei Viertel der beschuldigten Priester sind inzwischen allerdings gestorben, aus dem Amt verstossen oder in nicht-öffentliche Bereiche versetzt worden.

Die Bischofskonferenz in Washington hat 900 der insgesamt 1092 Vorwürfe als glaubwürdig eingestuft. 756 Priester und Dekane sollen 1038 mutmasslichen Opfer missbraucht haben. Die meisten mutmasslichen Opfer waren Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Die Angaben beruhen auf einer Erhebung, die eine Expertengruppe unter anderem mit ehemaligen FBI-Beamten in den 200 katholischen Diözesen der USA durchgeführt hatte. Wie weiter mitgeteilt wurde, zahlte die katholische Kirche 2004 fast 160 Millionen Dollar (189 Mio. Fr.) für Vergleiche, begleitende Therapiemassnahmen und Anwaltskosten.

Blick Online 19.2.05

Das sollte an Text erstmal ausreichen, oder nicht?

Gärtner
11.01.2006, 11:03
Priester- alle Pervers oder was?
Daß es immer wieder zu ärgerlichen Fällen von sexuellem Mißbrauch im Umfeld katholischer Amtsträger kommt - wer wollte es bestreiten?

Allerdings bist du überhaupt nicht an einer sachlichen Debatte interessiert, dir reicht ein möglichst schwachsinniger Strangtitel (würdig der BLÖD-Zeitung), darüberhinaus lederst du genauso pauschal ab, wie ich das sonst nur von Braunbatzen kenne.


Geistesschlichtheit ist ganz offensichtlich ein internationales Phänomen.

John Donne
11.01.2006, 11:04
Ah, wie ich sehe, hattest Du - sicher zufällig - noch ein paar andere einschlägige Nachrichten gefunden. Daß derartige Dinge geschehen sind und geschehen, ist zweifellos schlimm und tragisch.
Ich halte sie allerdings nach wie vor nicht für repräsentativ für eine christliche Gesellschaft. Wie Du dazu kommst, sie dafür zu halten, hast Du immer noch nicht erklärt.
Und meine Frage hast Du auch nicht beantwortet.

Grüße
John

Der Gerechte
11.01.2006, 11:16
Ja, das sehe ich anders.
Was du so zufällig (yeah right) gefunden hast, sind keine Texte, sondern ein Text über von Priestern begangene Vergewaltigungen in Miami. Wenn Du das für repräsentativ für eine christliche Gesellschaft - vielleicht sogar in Europa - hältst, bitte.

Grüße
John

P.S. Soll Deine Signatur ein Versprechen sein oder eine Form von Drohung?

Das sind natürlich alles Ausnahmefälle .
Deswegen müssen sie sich sogar schon öffentlich in Internet organisieren .
http://www.kspd.org

John Donne
11.01.2006, 11:22
Das sind natürlich alles Ausnahmefälle .
Deswegen müssen sie sich sogar schon öffentlich in Internet organisieren .
http://www.kspd.org

Hier geht's nicht um homosexuelle Priester, sondern um von Priestern begangene Fälle von Kindesmißbrauch. Daß die Opfer dieser Straftaten sich organisieren - schon allein um bei Klagen geschlossen auftreten zu können - würde ich ihnen sogar empfehlen. Solltest Du allerdings einen Link zu einer Seite haben, wo sich die Täter organisieren (nein, die Website eines Bistums ist jetzt nicht gemeint), bitte ich Dich, sie doch der Staatsanwaltschaft zu melden, statt hier zu veröffentlichen.

Grüße
John

Der Gerechte
11.01.2006, 11:28
Hier geht's nicht um homosexuelle Priester, sondern um von Priestern begangene Fälle von Kindesmißbrauch. Daß die Opfer dieser Straftaten sich organisieren - schon allein um bei Klagen geschlossen auftreten zu können - würde ich ihnen sogar empfehlen. Solltest Du allerdings einen Link zu einer Seite haben, wo sich die Täter organisieren (nein, die Website eines Bistums ist jetzt nicht gemeint), bitte ich Dich, sie doch der Staatsanwaltschaft zu melden, statt hier zu veröffentlichen.

Grüße
John

Richtig , die Opfer von diesen perversen Schweinen sollen sich ruhig organisieren .