Vollständige Version anzeigen : US Armee zieht weiter?
Carl von Cumersdorff
09.08.2019, 20:47
Wie die Medien berichten, droht Richard Grenell alle Truppen aus Deutschland abzuziehen, wenn Deutschland seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hat es so einen Freundschaftsbruch, die von einer deutscher Regierung ausgegangen ist. Trotzdem frage ich mich, ob ich mich freuen oder weinen soll. Ich wäre froh, sollten die GI`s abziehen allerdings nicht so würdelos. Wahrscheinlich bekämen sie im Ernstfall von der Merkel-Administration noch den Dolch in den Rücken versenkt.
Desmodrom
09.08.2019, 20:58
Wie die Medien berichten, droht Richard Grenell alle Truppen aus Deutschland abzuziehen, wenn Deutschland seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hat es so einen Freundschaftsbruch, die von einer deutscher Regierung ausgegangen ist. Trotzdem frage ich mich, ob ich mich freuen oder weinen soll. Ich wäre froh, sollten die GI`s abziehen allerdings nicht so würdelos. Wahrscheinlich bekämen sie im Ernstfall von der Merkel-Administration noch den Dolch in den Rücken versenkt.
Lächerlich! Als würden die Besatzer das gemachte Nest freiwillig und auch noch "zur Strafe" verlassen. Selten so gelacht, Ramstein lässt grüßen.
Wahrscheinlich bekämen sie im Ernstfall von der Merkel-Administration noch den Dolch in den Rücken versenkt.
Wenigstens ein ordentlicher Arschtritt wäre allerdings angebracht!
Shahirrim
09.08.2019, 20:58
Lächerlich! Als würden die Besatzer das gemachte Nest freiwillig und auch noch "zur Strafe" verlassen. Selten so gelacht, Ramstein lässt grüßen.
Das ist so eine Drohung: "Ich halte mal die Luft an, mal sehen, wann du aufgibst!"
Lord Laiken
09.08.2019, 21:04
Alle Truppen weg? Eine wirklich harte Drohung :haha:
Dann sollen die doch abziehen.
Da sieht man den wahren Charakter dieser Besatzertruppen und ihrem ''Führer''.
Deutschmann
09.08.2019, 21:07
Wäre wünschenswert. Keiner mehr da der die Regierung im Zweifel aus de Scheiße haut und wäre somit gezwungen endlich aufzurüsten oder das Land zum Sturm freizugeben.
Esreicht!
09.08.2019, 21:12
Hallo,
und ihre Atomraketen können sie auch gleich mitnehmen!
kd
... droht Richard Grenell alle Truppen aus Deutschland abzuziehen...
Wer droht, fliegt!
glaubensfreie Welt
09.08.2019, 21:26
Die Chance sollten wir aufgreifen um diese Verbrecherbande endgültig aus dem Land zu werfen.
FÜR EIN US FREIES DEUTSCHLAND!!!! :dg::dg::dg:
frundsberg
09.08.2019, 21:52
https://www.youtube.com/watch?v=h6hCfvYJdgw
Wahrscheinlich wird unser Volk verhungern, wenn die Ami-Söldner mit all ihrer Technik und Kriegsgerät das deutsche Volk verlassen sollten.
Hm, ich bin fürs Hungern und den Verzicht auf McDonalds Genburgern.
"Amis Go Home, Russkis verpißt Euch, aber macht schnell, keiner vermißt Euch ...."
Oh, die towarishs sind ja schon seit 1994 wieder zurückgekehrt.
Warum besetzen die Amis nicht mal den kleinen Kriegstreiber Israel?
Ach so, weil sie selbst der Schwanz sind, der mit dem Hund wedelt.
www. heimatforum. de
Verstehe das Gejammer nicht. Da kündigt der Besatzer an die Besatzungstruppen abzuziehen und will das als Drohung verstanden wissen. Sind denn alle hier verrückt geworden?
Deutschmann
09.08.2019, 22:00
Verstehe das Gejammer nicht. Da kündigt der Besatzer an die Besatzungstruppen abzuziehen und will das als Drohung verstanden wissen. Sind denn alle hier verrückt geworden?
Die Bundesregierung wird das wohl als Drohung verstehen. Allerdings wird da nix draus. So dumm sind die Amis nicht, den idealen Standort im Herzen Europas einfach so aufzugeben.
Ach ja, und hätten wir eine verantwortungsvolle Regierung, würde die ob dieser "Drohung" unser Militär aufrüsten bis es weh tut.
glaubensfreie Welt
09.08.2019, 22:07
So sehe ich das auch!!!! Wir sollten Freudentänze machen. Die Null muss stehen.
Die scheiß Besatzer, unsere Feinde, wollen abziehen? Hoffen wir es! Zur Hölle mit den fucking USA und allen, die sie als "Freunde" ansehen.
Schlummifix
09.08.2019, 23:04
Vielleicht die 12000 zivilen Beschäftigten?
Oder die Kommunen, wo die Amis ihr Geld ausgeben?
Wobei die Kartoffeln glaube ich die Liegenschaften bezahlen müssen.
Also von mir aus können die Amis sofort abziehen.
Sitting Bull
09.08.2019, 23:14
Die Amis wollen ihren größten Stützpunkt in Europa aufgeben-lächerlich.
Zumal der deutsche Steuerzahler die auch noch finanziert.
hab mal war von über 1 Millarde gelesen
Gerade finanzieren wir doch wieder mit zigmillionen Euros den Bau einer neuen Zweigstelle.
Wäre wünschenswert. Keiner mehr da der die Regierung im Zweifel aus de Scheiße haut und wäre somit gezwungen endlich aufzurüsten oder das Land zum Sturm freizugeben.
Die Amis und die Bunzelregierung aus der Scheisse hauen, es darf gelacht werden. Die hatten und haben nie vor irgend jemanden in Europa aus der Scheisse zu hauen, die Deutschen wenn überhaupt als letzte.
Die Amis wollen ihren größten Stützpunkt in Europa aufgeben-lächerlich.
Zumal der deutsche Steuerzahler die auch noch finanziert.
hab mal war von über 1 Millarde gelesen
Gerade finanzieren wir doch wieder mit zigmillionen Euros den Bau einer neuen Zweigstelle.
Glaube ich jetzt auch nicht. Freiwillig und eben mal so machen die sich hier nicht vom Acker. Leider!
KALTENBORN
09.08.2019, 23:24
Wie die Medien berichten, droht Richard Grenell alle Truppen aus Deutschland abzuziehen, wenn Deutschland seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Wann, in der Geschichte, hat ein Hegemon jemals seinen (un)freien Vasallen selbstlos das Feld überlassen?
Sitting Bull
09.08.2019, 23:28
Glaube ich jetzt auch nicht. Freiwillig und eben mal so machen die sich hier nicht vom Acker. Leider!https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi0ttTN6fbjAhVCLewKHQ9bC-gQFjADegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fwww.friedenskooperative.de%2Ffri edensforum%2Fartikel%2Fdie-us-militaerbasen-in-der-bundesrepublik&usg=AOvVaw2mpx5_AHl0pNUW1BWufYvl
Das wollen die Polen in Zukinft finanzieren ? Lach mich schlapp.
Selbst Ikea hat Polen wieder verlassen.:D
KALTENBORN
09.08.2019, 23:32
Selbst Ikea hat Polen wieder verlassen.:D
Na ja, sooo uninteressant sind die Polen für die Amis nicht; finanziert doch eh alles der schlappe Nachbar aussm Westen!
Nicht Sicher
09.08.2019, 23:34
Das ist so eine Drohung: "Ich halte mal die Luft an, mal sehen, wann du aufgibst!"
Eben! Deswegen glaube ich diese Drohung erst dann, wenn ich die Umsetzung in die Tat sehe! Was absolut gegen die globalen Hegemonialinteressen der USA wäre, und deswegen wohl nie freiwillig geschehen wird.
Hallo,
kd
Die haben hier derzeit nur primitive Freifallbomben, mit denen man erst über das Ziel fliegen muss. Deutschland sollte diese aber behalten und aus dem Plutonium eigene Atomwaffen herstellen.
Die USA wird zum Dritte Welt Land, ihre Macht wird verrosten. Parasiten haben dieses Land von innen heraus befallen und sie fressen - gemäß ihrer Natur - bis diese Zivilisation am Ende ist. In diesem Fall ist es aber gut, wenn sie sich selbst zerstören.
Die haben hier derzeit nur primitive Freifallbomben, mit denen man erst über das Ziel fliegen muss. Deutschland sollte diese aber behalten und aus dem Plutonium eigene Atomwaffen herstellen.
Dafür brauchen wir aber erst einmal einen wirklichen deutschen Staat und kein Besatzerregime wie die BRD.
KALTENBORN
09.08.2019, 23:36
Die scheiß Besatzer, unsere Feinde, wollen abziehen? Hoffen wir es!
Ganz so einfach isses nicht! Egal was wir glauben das der andere es wäre, letztlich sind wir alle zusammen immer noch im alten Rom zu Hause.
Ganz so einfach isses nicht! Egal was wir glauben das der andere es wäre, letztlich sind wir alle zusammen immer noch im alten Rom zu Hause.
Die international verstreute Bande, die die USA kontrolliert, ist maßgeblich am Untergang Europas beteiligt. Da gibt es keine Gemeinsamkeiten, sondern nur klare Abgrenzung. Entweder die europ. Völker überleben oder die Gegenseite.
Nationalix
10.08.2019, 06:32
Um die Zivilangestellten mache ich mir keine Gedanken. Im schlimmsten Fall landen sie beim Jobcenter. Aber wer für fremde Besatzungstruppen arbeitet hat es auch nicht anders verdient.
Also raus mit den Amis. Die braucht hier kein Mensch!
herberger
10.08.2019, 07:16
Wie einst die DDR Führung Angst hatte das sich die Sowjetunion sich nicht mehr für die DDR zuständig fühlt, so fürchtet die BRD Politkaste so etwas ähnliches durch die USA. Die deutsche Politkaste wollte nach 1945 nie ein selbstständiger Staat werden. Alle deutschen Systeme wurden von ihrer jeweiliger Besatzungsmacht aufgebaut, bis heute baut die BRD Politkaste darauf das die letzte verbliebene Besatzungsmacht ihre Funktion als Notbremse wahrnimmt.
Bruddler
10.08.2019, 07:29
Wie einst die DDR Führung Angst hatte dass sich die Sowjetunion sich nicht mehr für die DDR zuständig fühlt, so fürchtet die BRD Politkaste so etwas ähnliches durch die USA. Die deutsche Politkaste wollte nach 1945 nie ein selbstständiger Staat werden. Alle deutschen Systeme wurden von ihrer jeweiliger Besatzungsmacht aufgebaut, bis heute baut die BRD Politkaste darauf das die letzte verbliebene Besatzungsmacht ihre Funktion als Notbremse wahrnimmt.
Keine Bange, die USA werden ihren "Schützling" (BRD) niemals sich selbst überlassen.
Die USA wollen schließlich immer "vor Ort" sein, falls ihr "Schützling" einmal vom politisch vorgegebenen Kurs abweichen will...
herberger
10.08.2019, 07:34
Keine Bange, die USA werden ihren "Schützling" (BRD) niemals sich selbst überlassen.
Die USA wollen schließlich immer "vor Ort" sein, sollte ihr "Schützling" einmal vom vorgegebenen Kurs abweichen wollen...
4 kommunistische Parteien das könnte selbst den Amis zu viel werden, das einzige positive dieses BRD Konstrukt ist, das sie sich an den Urteilen von Nürnberg gebunden fühlen.
https://www.youtube.com/watch?v=kIEEwgljX34
...und nehmt eure Waffen und euren Müll mit!
Deutschmann
10.08.2019, 07:37
Die Amis und die Bunzelregierung aus der Scheisse hauen, es darf gelacht werden. Die hatten und haben nie vor irgend jemanden in Europa aus der Scheisse zu hauen, die Deutschen wenn überhaupt als letzte.
Du musst es so sehen: die USA sind die Schutzmacht deutscher Regierungen. Und da die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt werden darf .....
Bruddler
10.08.2019, 07:40
4 kommunistische Parteien das könnte selbst den Amis zu viel werden, das einzige positive dieses BRD Konstrukt ist, das sie sich an den Urteilen von Nürnberg gebunden fühlen.
Eine zunehmende Annäherung an Russland bspw. würde den Amis große Sorge bereiten.
Bruddler
10.08.2019, 07:41
Du musst es so sehen: die USA sind die Schutzmacht deutscher Regierungen. Und da die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt werden darf .....
so isses ! :dg:
autochthon
10.08.2019, 07:54
Hat schon jemand Jude gesagt?
rumpelgepumpel
10.08.2019, 07:54
https://www.youtube.com/watch?v=kIEEwgljX34
...und nehmt eure Waffen und euren Müll mit!
genau :dg:
sie sollen abhauen,
ich glaube aber das sie nicht abhauen,
denn dann müssten sie aber auch Ramstein dichtmachen und hatten somit auch keine Relaisstation mehr für ihre Drohnen und auch keinen Zwischenlandeplatz zum Weiterflug nach Afrika und co. (vorausgesetzt das Trump das noch braucht)
ich würde es begrüßen wenn die Amis abhauen,
ich hatte aber früher schonmal erwähnt das ein Abzug der US-Armee aus Deutschland ein Zeichen für ein bevorstehendes atomares Schlachtfeld Europa wäre,
Amis und Russen könnten Europa ungehemmt bombardieren ohne ihre eigenen Soldaten zu gefährden,
zumal die Russen und auch die USA Europa nicht mehr brauchen
als erstes werden die Atommächte Frankreich und GB vernichtet
Bruddler
10.08.2019, 08:01
sie sollen abhauen,
denn dann müssten sie aber auch Ramstein dichtmachen und hatten somit auch keine Relaisstation mehr für ihre Drohnen und auch keinen Zwischenlandeplatz zum Weiterflug nach Afrika und co. (vorausgesetzt das Trump das noch braucht)
ich hatte aber früher schonmal erwähnt das ein Abzug der US-Armee aus Deutschland ein Zeichen für ein bevorstehendes atomares Schlachtfeld Europa wäre,
Amis und Russen könnten Europa ungehemmt bombardieren ohne ihre eigenen Soldaten zu gefährden,
Irgendein "Verschwörungstheoretiker" hat einmal behauptet, dass in Ramstein zehntausende Infanterie-Waffen lagern, die bei einem evtl. "Freiheitskampf" hierzulande an die "Freiheitskämpfer" verteilt werden...
(Nur Allah u. USrael wissen, was damit gemeint ist...)
Larry Plotter
10.08.2019, 08:11
Glaube auch nicht, das sie Ramstein verlassen würden,
denn das ist ihre Drehscheibe für Europa und den vorderen Orient.
Aber es gibt ja noch andere Stützpunkte.
Da würde es den betroffenen Kommunen schon leid tun,
denn die GI's lassen nicht gerade wenig Geld da.
Bruddler
10.08.2019, 08:12
Hat schon jemand Jude gesagt?
:watschn:
Bruddler
10.08.2019, 08:14
Als ob das bei militär. Planungen eine Rolle spielen würde...
rumpelgepumpel
10.08.2019, 08:15
Irgendein "Verschwörungstheoretiker" hat einmal behauptet, dass in Ramstein zehntausende Infanterie-Waffen lagern, die bei einem evtl. "Freiheitskampf" hierzulande an die "Freiheitskämpfer" verteilt werden...
(Nur Allah u. USrael wissen, was damit gemeint ist...)
hmm, könnte sein,
vieleicht ist es auch billiger für Trump die Waffen zu verteilen als die Waffen zurück ins Amiland zu transportieren
im Prinzip die gleiche Situation wie damals als die NVA aufgelöst worden ist,
ich habe die unterirdischen Waffenlager damals als Soldat in Leipzig gesehen,
es würde mich mal interessieren was mit den ganzen Kalaschnikows damals passiert ist, verkauft nach Afrika ?
oder sind die immer noch dort ? :?
Grenell sprach davon "einen Teil der Truppen abzuziehen" - und selbst diese Drohung ist auch nur halbherzig gemeint.
Die USA könnten es sich garnicht leisten, in ihrem Protektorat BRD Soldaten abzuziehen - eine Staatssimulation, die lt. Geheimverträgen noch bis 2099 total rechtlos, unfrei und abhängig von der Gnade von "Uncle Sam" ist.
Das Problem: Schon in wenigen Jahren wird es Dank Merkels gewaltsamer, illegaler Umvolkung, Deutschland als solches, gar nicht mehr geben.....
#
Larry Plotter
10.08.2019, 08:23
Als ob das bei militär. Planungen eine Rolle spielen würde...
Nö, sicher nicht.
Aber wie immer hat eine Sache zwei Seiten.
Zum einen wäre eine geringere "ausländische" Präsenz wünschenswert,
auch in Hinsicht möglicher Aktionen anderer Gruppen
gegen die hier stationierten ausländischen Einheiten,
andererseits
haben vor allem die Amis hier immer auch einen nicht zu verachtenden Wirtschaftsfaktor dargestellt.
Ich persönlich habe eigentlich nicht viel zu Trump zu sagen,
ausser,
das er endlich die Europäer (und damit auch Deutschland) zwingt
aus der Wohlfühlecke herauszukommen
und endlich eine eigenständigere Politik zu betreiben.
Das wird uns zwar was kosten, mehr Militärausgaben usw.,
dürfte aber auf Dauer auch wieder zu einem eigenständigeren Profil
und damit etwas mehr Rückrad in der internationalen Politik führen.
SprecherZwo
10.08.2019, 08:25
Kein einziger Besatzer wird abziehen, eher kommen noch mehr. In Niedersachsen bettelt die CDU schon darum, dass die abgezogenen Inselaffen in der Lüneburger Heide durch Yankees ersetzt werden.
Desmodrom
10.08.2019, 08:27
Ich möchte wetten, dass eine Kosten-Nutzen-Rechnung absolut defizitär zu Deutschlands Gunsten aussehen würde. Schließlich lassen sich die Besatzer ihre Besatzung auch noch von den Besetzten bezahlen.
Keine Ahnung, wie das inzwischen aussieht, aber früher haben die Ami-Arschgeigen doch in ihren Communities hinter dem Kasernentor steuerbefreit bei ihren PX-Läden konsumiert. Die Zivilangestellten würden halt schön in die Röhre sehen, als explizite Verräter hätten sie allerdings mehr als nur das verdient und für die tatsächlich horizontalen Nutten gibt's ja genügend Ersatzfreier durch die Teppichflieger...
SprecherZwo
10.08.2019, 08:28
Nö, sicher nicht.
andererseits
haben vor allem die Amis hier immer auch einen nicht zu verachtenden Wirtschaftsfaktor dargestellt.
ausser,
Wie erbärmlich ist es, aus " wirtschaftlichen Gründen" die Anwesenheit von Besatzern gutzuheissen? Dann können wir ja auch die Russen wieder zurückholen, dann geht es unserer Wirtschaft noch besser. Mann, mann, typisch Konservative, Wirtschaft und materieller Wohlstand ist das einzige was bei euch zählt.
Aber wenn es euch schon ums Geld geht: Die Anwesenheit der Yankees finanziert der deutsche Steuerzahler. Steht sogar im Grundgesetz.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 120
(1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen. Soweit diese Kriegsfolgelasten bis zum 1. Oktober 1969 durch Bundesgesetze geregelt worden sind, tragen Bund und Länder im Verhältnis zueinander die Aufwendungen nach Maßgabe dieser Bundesgesetze
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html
Antisozialist
10.08.2019, 08:29
Wir sollten uns auf die Bundeswehr verlassen. Wer massenweise Schwule, Frauen und Transen integrieren kann, gewinnt auch den Kampf mit russischen Soldaten.
Bruddler
10.08.2019, 08:31
Nö, sicher nicht.
andererseits
ausser,
Was glaubst Du, was ist der wahre Grund, warum wir unsere Militärausgaben erhöhen sollen ?
Ich schreibe absichtl. von Militärausgaben, und nicht von Verteidigungsausgaben, vlt. kann Dir das weiterhelfen (?)...
Bruddler
10.08.2019, 08:34
Das ist in etwa so, als würde ein Ladendieb einem Ladenbesitzer damit "drohen", seinen Laden zukünftig nicht mehr betreten zu wollen.
SprecherZwo
10.08.2019, 08:35
Ich möchte wetten, dass eine Kosten-Nutzen-Rechnung absolut defizitär zu Deutschlands Gunsten aussehen würde. Schließlich lassen sich die Besatzer ihre Besatzung auch noch von den Besetzten bezahlen.
Keine Ahnung, wie das inzwischen aussieht, aber früher haben die Ami-Arschgeigen doch in ihren Communities hinter dem Kasernentor steuerbefreit bei ihren PX-Läden konsumiert. Die Zivilangestellten würden halt schön in die Röhre sehen, als explizite Verräter hätten sie allerdings mehr als nur das verdient und für die tatsächlich horizontalen Nutten gibt's ja genügend Ersatzfreier durch die Teppichflieger...
Von den Umweltsauereien, die die Herren Amis auf ihren Truppenübungsplätzen anrichten, ganz zu schweigen. Als ich beim Bund war, durften wir nach dem Biwak nichtmal Essensreste hinterlassen und so hausen die Herren Amis bei uns:
In einem Geheimpapier rechnet Washington mit drei Milliarden Dollar SanierungskostenDer Besuch aus Washington kam unangemeldet. Mit Sonderbefugnissen des Pentagon ausgestattet überraschten Umwelt-Inspektoren des amerikanischen Rechnungshofs den US-Stützpunkt in Kaiserslautern. Was sie dort fanden, war schlimmer als befürchtet.
Niemand war ausgebildet für den Umgang mit hochgefährlichen Umweltgiften. Sondermüll wurde, so belegen es die Unterlagen, ohne Genehmigungen quer durch Deutschland kutschiert.
Die verantwortlichen Offiziere mußten auf die Frage nach ihrer Kenntnis über deutsche Umweltgesetze eingestehen: Ach, es gibt Umweltgesetze?
13 ausgewählte US-Militärbasen in Europa (https://www.focus.de/orte/europa/)standen auf dem Inspektionsprogramm des Rechnungshofs, der ahnen mußte, daß hier riesige Dollar-beträge für die Sanierung der Umwelt auf Washington zukommen.
Bilanz des knapp 100 Seiten umfassenden geheimen Abschlußberichts: Auf beinahe allen US-Stützpunkten ticken ökologische Zeitbomben.
Rostende, leckende und nicht gekennzeichnete Giftfässer. Wilde Sondermüll-Deponien mit Altölen, Flugbenzin, Lösungsmitteln und Lakken kontaminierte Böden. Hochgiftige Reinigungsmittel und Schwermetalle im Grundwasser. Schlecht geschultes Personal, fehlende Alarmpläne.
https://www.focus.de/politik/deutschland/us-altlasten-was-die-army-verschweigt_aid_143342.html
Bruddler
10.08.2019, 08:39
Wir sollten uns auf die Bundeswehr verlassen. Wer massenweise Schwule, Frauen und Transen integrieren kann, gewinnt auch den Kampf mit russischen Soldaten.
Warum sollten uns russische Soldaten angreifen ?
Ich sag' mal so, der eigentliche u. wahre Feind steht bereits mitten unter uns, er hat lediglich noch nicht seine Sollstärke erreicht...
Larry Plotter
10.08.2019, 08:44
Nur bedingt,
sie waren örtlich schon ein grosser Wirtschaftsfaktor.
Als Anfang der 80 Jahre der Dollar anzog, zogen nicht wenige Offiziere aus den Kasernen in umliegende Mietwohnungen.
Die "kleinen" GI's griffen vermehrt beim deutschen Gebrauchtwagenmarkt zu
denn jeder "kleine Neger" wollte einen BMW, Mercedes oder Porsche haben.
Autos die er sich in den USA niemals hätte leisten können.
Und nicht nur die örtliche KFC und MCDonalds boomten.
OK, das horizontale Gewerbe auch,
nur das sind ja sowieso alles " steuerbefreite Zugvögel"
Als die Ami's in den 90ern eine Grossteil der Truppen abzogen
war dies für die betroffenen Kommunen ein grosser Einschnitt.
Wie letztendlich die Gesamtbilanz in D aussah, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dr Mittendrin
10.08.2019, 08:44
Wie erbärmlich ist es, aus " wirtschaftlichen Gründen" die Anwesenheit von Besatzern gutzuheissen? Dann können wir ja auch die Russen wieder zurückholen, dann geht es unser Wirtschaft noch besser. Mann, mann, typisch Konservative, Wirtschaft und materieller Wohlstand ist das einzige was bei euch zählt.
Aber wenn es euch schon ums Geld geht: Die Anwesenheit der Ysnkees finanziert der deutsche Steuerzahler. Steht sogar im Grundgesetz.
Auch wenn ich konservativ bin. Eine kleine Region aufleben lassen mit Steuermittel, dazu braucht man keine Besatzer.
Nö, sicher nicht.
andererseits
ausser,
Jo, in den Kneipen und Wirtschaften an den Standorten. Alles andere ist eine Nullnummer wenn nicht sogar ein Minusgeschäft.
Allein die Sanierung der aufgelassenen US Kasernen und Wohnghettos geht in dreistellige Millionen.
Dr Mittendrin
10.08.2019, 08:46
Nur bedingt,
Als Anfang der 80 Jahre der Dollar anzog, zogen nicht wenige Offiziere aus den Kasernen in umliegende Mietwohnungen.
Mann bist du blöd, wir zahlen den GI Dreck, nicht die USA.
Zahlt es die USA hätte es was.
Umweltferkel braucht keiner.
Bruddler
10.08.2019, 08:48
Jo, in den Kneipen und Wirtschaften an den Standorten. Alles andere ist eine Nullnummer wenn nicht sogar ein Minusgeschäft.
Allein die Sanierung der aufgelassenen US Kasernen und Wohnghettos geht in dreistellige Millionen.
Die "german Fräuleins" würden einen Abzug der US-Truppen sicherlich nicht gutheißen...
Larry Plotter
10.08.2019, 08:49
Wie erbärmlich ist es, aus " wirtschaftlichen Gründen" die Anwesenheit von Besatzern gutzuheissen? Dann können wir ja auch die Russen wieder zurückholen, dann geht es unser Wirtschaft noch besser. Mann, mann, typisch Konservative, Wirtschaft und materieller Wohlstand ist das einzige was bei euch zählt.
Aber wenn es euch schon ums Geld geht: Die Anwesenheit der Ysnkees finanziert der deutsche Steuerzahler. Steht sogar im Grundgesetz.
1) Wie ich schon schrieb,
hat alles 2 seiten.
Die Russen hingegen waren nie ein Wirtschaftsfaktor,
die kamen ja fast nie aus ihren Kasernen raus.
2) ist schon klar das Deutschland für die Struktur zuständig war,
d.h. zur Verfügungstellung der Kasernen Truppenübungsplätze usw.
Nur auf Grund unserer förderalen Struktur kamen die Einsparungen dort den jeweiligen Kommunen nicht zu gute,
das Geld was die GI's da liessen aber schon.
nurmalso2.0
10.08.2019, 08:49
Wenn die Besatzer die schwachsinnigen Grünen und GrünINNEN und einige Mega-Hohlköpfe aus der SPD mitnehmen würden, würde ích Uncle Sam für die entstehenden Unkosten sogar Geld spenden, also etwas tun das ich zuvor kategorisch ablehnte.
SprecherZwo
10.08.2019, 08:51
Die "deutschen Fräuleins" würden einen Abzug der US-Truppen sicherlich nicht gutheißen...
Die haben ja dank Carola Rakete und co inzwischen Alternativen zu den schwarzen GIs.
Larry Plotter
10.08.2019, 08:52
Was glaubst Du, was ist der wahre Grund, warum wir unsere Militärausgaben erhöhen sollen ?
Ich schreibe absichtl. von Militärausgaben, und nicht von Verteidigungsausgaben, vlt. kann Dir das weiterhelfen (?)...
Du musst immer vom Faktischen ausgehen.
Mit dem Rückzug einer "Besatzungsmacht" ,
d.h. egal welcher, egal wo
ist grundsätzlich immer ein Einflussverlust verbunden,
was automatisch auch immer den Spielraum des "Besetzten " erhöht.
Larry Plotter
10.08.2019, 08:53
Ach die Sanierung konnte man sich sparen, weil die BW verkleinert wurde.
Wie erbärmlich ist es, aus " wirtschaftlichen Gründen" die Anwesenheit von Besatzern gutzuheissen? Dann können wir ja auch die Russen wieder zurückholen, dann geht es unserer Wirtschaft noch besser. Mann, mann, typisch Konservative, Wirtschaft und materieller Wohlstand ist das einzige was bei euch zählt.
Aber wenn es euch schon ums Geld geht: Die Anwesenheit der Yankees finanziert der deutsche Steuerzahler. Steht sogar im Grundgesetz.
Da muss ich dir mal recht geben. Mit der selben Argumentation lädt man ja das weltweite Prekariat in die BRD ein. Das ist wirtschaftlich gesehen auch letztlich nur ein riesiges Umverteilungsprogramm zugunsten des Konsums.
Ich musste auch lachen. In irgendeiner Zeitung konnte man doch tatsächlich lesen, die USA "drohten" mit Truppenabzug...
SprecherZwo
10.08.2019, 08:55
1) Wie ich schon schrieb,
hat alles 2 seiten.
Die Russen hingegen waren nie ein Wirtschaftsfaktor,
die kamen ja fast nie aus ihren Kasernen raus.
2) ist schon klar das Deutschland für die Struktur zuständig war,
d.h. zur Verfügungstellung der Kasernen Truppenübungsplätze usw.
Nur auf Grund unserer förderalen Struktur kamen die Einsparungen dort den jeweiligen Kommunen nicht zu gute,
das Geld was die GI's da liessen aber schon.
Die Wehrmacht war in Frankreich und einigen anderen Ländern auch einige Jahre lang ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Die haben sogar schöne Bunker gebaut, die noch heute stehen.
Und das Franzosen-Pack hat sich bis heute nichtmal dafür bedankt.
Bruddler
10.08.2019, 08:57
Die haben ja dank Carola Rakete und co inzwischen Alternativen zu den schwarzen GIs.
Schwarze GIs versprechen nicht selten den "german Fräuleins" sie einestages mit in die USA mitzunehmen.
Afrikan. Neger hingegen, können mit solchen Versprechungen nur selten punkten.
Larry Plotter
10.08.2019, 08:57
Mann bist du blöd, wir zahlen den GI Dreck, nicht die USA.
Zahlt es die USA hätte es was.
Umweltferkel braucht keiner.
Mittlerweile haben die Amis auch "gelernt".
Und nochmal, ich hatte extra geschrieben das die Sache zwei Seiten hat.
Desmodrom
10.08.2019, 08:59
Nur bedingt,
Falls das wer vertiefen möchte, hier gibt es ein schönes PDF zu einer Anfrage der Linken zu diesem Komplex. Wie zu erwarten, liegen der Bundesregierung zu den meisten interessanten Fragen leider, leider "keine genauen Kenntnisse" vor. Wer hättest das nur gedacht... :fuck:
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/18/014/1801400.pdf
SprecherZwo
10.08.2019, 09:00
Ach die Sanierung konnte man sich sparen, weil die BW verkleinert wurde.
Die Verkleinerung war von den USA gewollt, sonst wäre sie nicht ausgerechnet von dem Atlantikbrücken-"Young Leader" Guttenberg vorangetrieben worden.
Die Amis wollen ja auch nur, dass wir mehr Geld für die Bunte Wehr ausgeben, indem wir idealerweise US-Rüstungsgüter kaufen. Ich habe nichts davon gehört, dass Trump oder Grenell fordern, dass wir die Bundeswehr vergrössern oder die Wehrpflicht wieder einführen sollen.
Bruddler
10.08.2019, 09:00
Du musst immer vom Faktischen ausgehen.
Mit dem Rückzug einer "Besatzungsmacht" ,
d.h. egal welcher, egal wo
ist grundsätzlich immer ein Einflussverlust verbunden,
was automatisch auch immer den Spielraum des "Besetzten " erhöht.
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage...
Larry Plotter
10.08.2019, 09:01
Auch wenn ich konservativ bin. Eine kleine Region aufleben lassen mit Steuermittel, dazu braucht man keine Besatzer.
Ja, wenn der "Bund" will geht es auch anders.
Dazu muss der Bund aber wollen, wie so was funktioniert
kannst Du ja in verschiedenen regionen ablesen.
Ist kein Argument fürs "Bleiben der Amis" sondern
ein Argument gegen das Handeln der Bundespolitik.
Bruddler
10.08.2019, 09:02
Die Verkleinerung war von den USA gewollt, sonst wäre sie nicht ausgerechnet von dem Atlantikbrücken-"Young Leader" Guttenberg vorangetrieben worden.
Die Amis wollen ja auch nur, dass wir mehr Geld für die Bunte Wehr ausgeben, indem wir idealerweise US-Rüstungsgüter kaufen. Ich habe nichts davon gehört, dass Trump oder Grenell fordern, dass wir die Bundeswehr vergrössern oder die Wehrpflicht wieder einführen sollen.
Die USA wollen, dass die Bundeswehr für "internationale Aufgaben" bestens gerüstet ist.
Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen...
Und außerdem, wer seine Militärausgaben erhöht, muss an anderen Stellen Einsparungen vornehmen. Eine Tatsache, die letztendlich auch die Wirtschaft eines Landes (negat.) beeinflusst.
Larry Plotter
10.08.2019, 09:03
Die Wehrmacht war in Frankreich und einigen anderen Ländern auch einige Jahre lang ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Die haben sogar schöne Bunker gebaut, die noch heute stehen.
Und das Franzosen-Pack hat sich bis heute nichtmal dafür bedankt.
TzTzTz,
anders wäre es besser gewesen,
d.h.
das wir in Frankreich z.B. das weltweit erste Fernsehen,
als Soldatensender,
eingerichtet haben.
nurmalso2.0
10.08.2019, 09:04
Da muss ich dir mal recht geben. Mit der selben Argumentation lädt man ja das weltweite Prekariat in die BRD ein. Das ist wirtschaftlich gesehen auch letztlich nur ein riesiges Umverteilungsprogramm zugunsten des Konsums.
Ich musste auch lachen. In irgendeiner Zeitung konnte man doch tatsächlich lesen, die USA "drohten" mit Truppenabzug...
Ist doch mit Blick auf den desolaten Zustand der Tuntenwehr nicht verwunderlich.
sie sollen abhauen,
Keine Angst, die Amis hauen sowieso aus D ab, bevor dort der Sturm losbricht. Wenn sie jetzt abhauen würden, und Ramstein dicht machen würden, wäre das nur zu begrüssen.
Mag sein, dass F dann mit zuerst vernichtet wird, bei GB sehe ich die Gefahr nicht. Die spielen immer mit den USA zusammen.
SprecherZwo
10.08.2019, 09:06
Die USA wollen, dass die Bundeswehr für "internationale Aufgaben" bestens gerüstet ist.
Richtig, die Bundeswehr soll Hilfssöldnerdienste für US-Kriege leisten. Daran, dass die Bundeswehr zur Landesverteidigung in der Lage ist, haben die USA kein Interesse.
Übrigens könnten auch die 40.000 hier stationierten GIs nichts ausrichten, wenn der böse, böse Russe wirklich hier einmarschieren würde, daher ist die Begründung, die USA würden uns vor dem Ivan beschützen, besonders lächerlich.
Larry Plotter
10.08.2019, 09:07
Bezieht doch nicht immer nur alles auf die Ami's alleine.
Was glaubst Du wohl, was deutsche Politiker wollten??
Mehr Geld für soziale Geschenke,
heisst
da hat man sich sofort geeinigt,
weil für unsere Politiker mehr Geld zum Verprassen übrig blieb.
Mao oh man, denken hier die meisten nur einseitig??????
nurmalso2.0
10.08.2019, 09:07
Ja, die deutsche Marine muss endlich damit anfangen Plastik aus den Weltmeeren zu fischen. Die Gorch Fock wird dafür gerade Co2-Neutral umgebaut:haha:
Und außerdem, wer seine Militärausgaben erhöht, muss an anderen Stellen einsparen. Eine Tatsache, die letztendlich auch die Wirtschaft eines Landes (negat.) beeinflusst.
Die BunteWehr ist für überhaupt keine Aufgaben gerüstet - weder für Nationale, noch für Internationale. Diesen abgewrackten Haufen können uns sparen
Bruddler
10.08.2019, 09:11
Richtig, die Bundeswehr soll Hilfssöldnerdienste für US-Kriege leisten. Daran, dass die Bundeswehr zur Landesverteidigung in der Lage ist, haben die USA kein Interesse.
Übrigens könnten auch die 40.000 hier stationierten GIs nichts ausrichten, wenn der böse, böse Russe wirklich hier einmarschieren würde, daher ist die Begründung, die USA würden uns vor dem Ivan beschützen, besonders lächerlich.
Wo Du recht hast, hast Du recht. :gib5:
nurmalso2.0
10.08.2019, 09:12
Die Besatzer waren einzig dafür da, ihre treuen Arschkriecher vor den Nazis zu beschützen, auf das sie im Sinne von Uncle Sam schalten und walten können wie aus Washington befohlen.
Bezieht doch nicht immer nur alles auf die Ami's alleine.
Was glaubst Du wohl, was deutsche Politiker wollten??
Mehr Geld für soziale Geschenke,
heisst
da hat man sich sofort geeinigt,
weil für unsere Politiker mehr Geld zum Verprassen übrig blieb.
Mao oh man, denken hier die meisten nur einseitig??????
Und wo sind die "sozialen Geschenke" ? Mir ist nicht aufgefallen, dass da etwas verteilt wurde
Bruddler
10.08.2019, 09:17
Die BunteWehr ist für überhaupt keine Aufgaben gerüstet - weder für Nationale, noch für Internationale. Diesen abgewrackten Haufen können uns sparen
Auf dem Papier ist die Bundeswehr voll einsatzfähig, und für Auslandseinsätze bestens gerüstet.
Papier ist der wichtigste Ratgeber für realitätsfremde Politiker. Mit der Realität wollen Politiker in der Regel nix zu tun haben. :hi:
Und wo sind die "sozialen Geschenke" ? Mir ist nicht aufgefallen, dass da etwas verteilt wurde
Geschenke ? Selbstverständlich wurden Geschenke verteilt, an die Goldstücke, die uns alle so wunderbar bereichern mit ihrer Lebensfreude und ihrer Kultur!
Bruddler
10.08.2019, 09:23
Und viele glauben, nach deren Abzug würden sofort "die bösen russischen Truppen" bei uns einmarschieren... :umkipp:
nurmalso2.0
10.08.2019, 09:24
Auf dem Papier ist die Bundeswehr voll einsatzfähig, uns für Auslandseinsätze bestens gerüstet.
Papier ist der wichtigste Ratgeber für realitätsfremde Politiker. Mit der Realität wollen Politiker in der Regel nix zu tun haben. :hi:
Was macht denn die BW hauptsächlich im Ausland: Schulen, Brücken, Straßen, Brunnen bauen, Soldaten ausbilden, Geschenke verteilen ...
Auf dem Papier ist die Bundeswehr voll einsatzfähig, und für Auslandseinsätze bestens gerüstet.
Tja, D hat offensichtlich eine Armee von Pappkameraden. Sollte es zu einem Kriegszustand in D kommen (und das wir in Bälde passieren, dann schaut euch an, wie die Poltratten in ihren Löchern (Bunkern) verschwinden. Die Bevölkerung ist ohnehin zum Abschuss freigegeben. Halali.
Soweit ich weiß zahlt D. den „Aufenthalt“ der Amis! Also ich kann es nur begrüßen wenn der Besatzer geht!!
Die Bundesregierung wird das wohl als Drohung verstehen. Allerdings wird da nix draus. So dumm sind die Amis nicht, den idealen Standort im Herzen Europas einfach so aufzugeben.
Ach ja, und hätten wir eine verantwortungsvolle Regierung, würde die ob dieser "Drohung" unser Militär aufrüsten bis es weh tut.
Also ich verstehe das ganze wirklich nicht. Normale Völker würden jubeln, zöge der Besatzer ab. Hier im PlemmPlemmLand bricht das Wehklagen aus! Sorry, völlig gaga in meinen Augen!
Bruddler
10.08.2019, 09:33
Was macht denn die BW hauptsächlich im Ausland: Schulen, Brücken, Straßen, Brunnen bauen, Soldaten ausbilden, Geschenke verteilen ...
Bestenfalls noch Sanitätsdienst, sowie Aufklärung & Logistik.
Eine direkte Beteiligung der Bw bei Kriegshandlungen wäre für die Verbündeten viel zu riskant...
Deutschmann
10.08.2019, 09:55
Also ich verstehe das ganze wirklich nicht. Normale Völker würden jubeln, zöge der Besatzer ab. Hier im PlemmPlemmLand bricht das Wehklagen aus! Sorry, völlig gaga in meinen Augen!
Der SPD-Fraktionsführer Schneider hat gesagt:
Quelle: BILD
[...] klingt, als müsse sich Deutschland gegen US-Besatzer wehren [...]
Uiuiuiuiii... :D
Der SPD-Fraktionsführer Schneider hat gesagt:
Quelle: BILD
[...] klingt, als müsse sich Deutschland gegen US-Besatzer wehren [...]
Uiuiuiuiii... :D
Wobei unter „wehren“ wohl verstanden wird, man blockiert die Kasernentore um den Abzug zu verhindern und trifft eine Vereinbarung, dass D. seine Vasallenabgaben nach Washington verdoppelt....
Deutschmann
10.08.2019, 10:01
Wobei unter „wehren“ wohl verstanden wird, man blockiert die Kasernentore um den Abzug zu verhindern und trifft eine Vereinbarung, dass D. seine Vasallenabgaben nach Washington verdoppelt....
Das Schlüsselwort ist "US-Besatzer". ;)
Ja, gut, ich habe den Artikel nicht gelesen. Der Soze wird schon zurückgepfiffen werden.
Kreuzbube
10.08.2019, 10:05
Das sind wohl Einige in der Ära des Kalten Krieges stehen geblieben. Sagen wir so: Es wird Zeit für die Heimkehr...aber nicht unter Absingen hässlicher Lieder.:)
BrüggeGent
10.08.2019, 10:07
Die Polemik des SPD- Politikers soll doch nur ablenken von der Unwilligkeit der Sozialdemokraten , der Bundeswehr entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen, damit sie ihren Auftrag erfüllen kann.
BrüggeGent
10.08.2019, 10:10
Das sind wohl Einige in der Ära des Kalten Krieges stehen geblieben. Sagen wir so: Es wird Zeit für die Heimkehr...aber nicht unter Absingen hässlicher Lieder.:)
Leider sind sich linke Schwätzer und rechte Polemiker in ihrem Hass gegen Amerika immer schon einig gewesen.
Carl von Cumersdorff
10.08.2019, 10:12
Die ficken heute lieber mit Flüchtlingen oder Vibratoren.:D
Leberecht
10.08.2019, 10:13
Wie die Medien berichten, droht Richard Grenell alle Truppen aus Deutschland abzuziehen, wenn Deutschland seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Vielleicht ist diese ´Drohung´ auch nur ein Vorwand, um die USA-Truppen von Deutschland näher an die russische Grenze zu verlegen.
Carl von Cumersdorff
10.08.2019, 10:14
Dann sollen die doch abziehen.
Da sieht man den wahren Charakter dieser Besatzertruppen und ihrem ''Führer''.
Ist den Amis doch egal. Die können im besetzten Deutschland, was sich Polen nennt, die alten deutschen Kasernen benutzen.
Desmodrom
10.08.2019, 10:20
Leider sind sich linke Schwätzer und rechte Polemiker in ihrem Hass gegen Amerika immer schon einig gewesen.
Und das nicht ohne gute Gründe! Aber wem sag ich das, als einem CSUler wird dir das Lichtlein sicher niemals leuchten...
Carl von Cumersdorff
10.08.2019, 10:27
Sollten die US Truppen tatsächlich Deutschland verlassen, dann wird es links wie rechts erstmal einen großen Jubel geben. Allerdings befürchte ich, dass aus unserer Bunten Wehr noch etwas schlimmeres sich entwickelt. Gewehre werden eingezogen und gegen Wattebällchen ausgetauscht. Neue Fahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe werden nicht mehr angeschafft. Statt auf der Gorch Fock lernen neue Rekruten auf einem Paddelboot. Das Heer ersetzt die Panzer gegen türkische Esels. Die Phantasie der linksgrünen versüfften Wichser ist grenzenlos, wie sie Deutschland demütigen und abschaffen können.
Ist den Amis doch egal. Die können im besetzten Deutschland, was sich Polen nennt, die alten deutschen Kasernen benutzen.
Die meisten sind doch ausser Betrieb, sprich umfunktioniert oder abgerissen
Kreuzbube
10.08.2019, 10:29
Man sollte schon differenzieren zwischen der US-Administration und dem normalen Amerika mit seiner Alltagskultur. Die leben nämlich nur ihr Leben; genauso wie wir.:)
Desmodrom
10.08.2019, 10:36
Man sollte schon differenzieren zwischen der US-Administration und dem normalen Amerika mit seiner Alltagskultur. Die leben nämlich nur ihr Leben; genauso wie wir.:)
"Alltagskultur" - geht's noch?!
Die plündern den Planeten zu unser aller Nachteil und leben damit auch auf unsere Kosten, auf so eine "Kultur" scheiß ich.
***Ah, unser Galgenvogel betritt den Saal! Hoffentlich hat er genug Vaseline am Start. :D
Schlummifix
10.08.2019, 10:42
Die Spionage-Einrichtungen bleiben sicherlich ("Dagger-Complex"). Spionage einer ausländischen Macht, gegen Deutsche Unternehmen. Von deutschem Boden aus.
Einmalig in der Geschichte.
Blackbyrd
10.08.2019, 10:45
Von den Umweltsauereien, die die Herren Amis auf ihren Truppenübungsplätzen anrichten, ganz zu schweigen. Als ich beim Bund war, durften wir nach dem Biwak nichtmal Essensreste hinterlassen und so hausen die Herren Amis bei uns:
https://www.focus.de/politik/deutschland/us-altlasten-was-die-army-verschweigt_aid_143342.html
Mal wieder ein herrliche "Diskussion". :D
Da verschweigen natürlich all diese links- und kommunistisch eingestellten Teilnehmer, was ihr russischer Lieblingsbesatzer alles so hinterlassen hatte. Lesen bildet ja bekanntlich:
https://www.kurtschlag.de/damals/die-russen-als-nachbarn/11-umwelts%C3%BCnden/
Ach ja, was auch all diese links- und kommunistisch eingestellten Teilnehmer vergessen, sind all die Rohstoffe, die die ehemalige DDR an ihre Besatzer liefern musste. So gesehen wurden die russischen Besatzer genauso "bezahlt" wie die US-Truppen hier in Deutschland.
Desmodrom
10.08.2019, 10:53
Da verschweigen natürlich all diese links- und kommunistisch eingestellten Teilnehmer, was ihr russischer Lieblingsbesatzer alles so hinterlassen hatte. Lesen bildet ja bekanntlich:
Ach ja, was auch all diese links- und kommunistisch eingestellten Teilnehmer vergessen, sind all die Rohstoffe, die die ehemalige DDR an ihre Besatzer liefern musste. So gesehen wurden die russischen Besatzer genauso "bezahlt" wie die US-Truppen hier in Deutschland.
Bück dich noch tiefer, dann funktioniert der gewünschte Einlauf auch besser und dein Schließmuskel bleibt entspannt.
KALTENBORN
10.08.2019, 10:57
Eben. Das scheinen zumindest Teile der "Regierungsberater" begriffen zu haben, weshalb man den Plan B für die EU 2.0 und dem Zusammengehen mit Frankreich als Option vorbereitet. Wobei diese pseudoemanzipatorische Neuauflage der EU wohl nicht die attraktivste für uns sein dürfte.
Blackbyrd
10.08.2019, 10:59
Bück dich noch tiefer, dann funktioniert der gewünschte Einlauf auch besser und dein Schließmuskel bleibt entspannt.
Deine schmutzigen und pornografischen Ausflüge solltest du besser per PN abarbeiten, so wie du es ja anderen Teilnehmern vorschlägst.
rumpelgepumpel
10.08.2019, 11:07
ich glaube sogar das die Amis und die Russen eine Allianz gegen Europa bilden könnten,
denn beide hassen Europa (Russland hasst Europa wegen den Sanktionen und die USA weil die USA alles hassen was nicht USA ist),
dann hauen die Amis hier zwar ab, kommen aber wieder, diesmal als Feinde,
dh. in dem Fall wärs besser wenn sie gleich hier blieben und von innen den Krieg beginnen würden
auf jedenfall interessantes Gedankenspiel, den zukünftigen Feind schon im Land zu haben, der zudem schon bis an die Zähne bewaffnet ist,
besser bewaffnet als die Bundeswehr
https://amp.businessinsider.com/images/5a58df7cf421493e0d8b48d3-750-375.jpg
https://amp.businessinsider.com/images/5b956bed2154a31c008b5a30-750-375.jpg
Blackbyrd
10.08.2019, 11:14
Deine schmutzigen und pornografischen Ausflüge solltest du besser per PN abarbeiten, so wie du es ja anderen Teilnehmern vorschlägst.
Aus dem Kontext gerissene Zitate ohne sichtbares Beispiel sind hier nicht sonderlich erwünscht. Sonst bist Du doch auch nicht so zaghaft mit dem entsprechendem Zupflastern sämtlicher Beiträge? Oder liegt es hier schlicht daran, dass Du zu dämlich sein könntest, themenübergreifend zu zitieren?
Passt einmal auf du Spinner, wenn du es nicht unterlässt, deine schmutzigen und pornografischen Ausflüge gegen meine Person zu unterbinden, werde ich mich über deine persönlichen Beleidigungen dieser Art und Weise beschweren und diese Beiträge melden. Möchtest du es wieder soweit führen, dass "Mütterchen" eingreifen muss? Was bist du nur für ein kranker Mensch, der sich nicht anders wehren kann und dieses Niveau hier in den Strang einbringt.
Eigentlich könnte man den abziehenden Amis (wobei zu vermuten ist, dass dieser Grenell leider nur wieder mal heisse Luft im Sinne leerer Versprechen abgesondert hat) doch auch die Türken mitgeben, die sie uns in den Fünfzigern wegen der geplanten Raketenbasen in der Türkei aufgenötigt haben.
BrüggeGent
10.08.2019, 11:23
:haha:
"Mütterchen", bezeichnend. Viel Erfolg!
***Was kann ich dafür, dass Du dir hier in kürzester Zeit den Status des am besten vaselinisiertem US-Bücklings aller Zeiten erarbeitet hast?
Billiger Antiamerikanismus macht blind für langfristige Strategien.Linke und rechte Einfaltspinsel wollen immer mit dem Kopf durch die Wand .:wand::wand:
Billiger Antiamerikanismus macht blind für langfristige Strategien.Linke und rechte Einfaltspinsel wollen immer mit dem Kopf durch die Wand .:wand::wand:
Dass man das Krebsgeschwür, das Europa und das einst weiße und hochentwickelte Amerika selbst in den Untergang führt, nicht mehr länger ertragen will, ist kein billiger Antiamerikanismus, sondern eine gesunde Abwehrreaktion der Völker.
SprecherZwo
10.08.2019, 11:36
Nettes Ablenkungsmanöver. Dass die Russen riesige Sauereien hinterlassen haben, ist bekannt und wird von niemandem bestritten. Allerdings tun Leute wie du so, als ob die Amis irgendwie besser gewesen wären, was eben nicht der Fall ist. Zudem sind die Russen seit bald 30 Jahren weg, während der Yankee noch immer hier haust.
Smultronstället II.
10.08.2019, 11:38
https://www.youtube.com/watch?v=18aLTXhxWao
https://i.postimg.cc/pXTKhT8d/Pertinent-Soulful-Blackcrappie-size-restricted.gif (https://postimages.org/)
Blackbyrd
10.08.2019, 11:39
Dass man das Krebsgeschwür, das Europa und das einst weiße und hochentwickelte Amerika selbst in den Untergang führt, nicht mehr länger ertragen will, ist kein billiger Antiamerikanismus, sondern eine gesunde Abwehrreaktion der Völker.
Man sollte dennoch alle Krebsgeschwüre erwähnen, denn nicht nur die USA haben Dreck am Stecken. Wie ich ja hier schon schrieb, haben andere Besatzer auch "verbrannte" Erde hinterlassen und sind weitergezogen.
SprecherZwo
Aus den USA kam für Deutschland noch nie irgendetwas Gutes, das ist nunmal Fakt.
BrüggeGent
Nettes Ablenkungsmanöver. Dass die Russen riesige Sauereien hinterlassen haben, ist bekannt und wird von niemandem bestritten. Allerdings tun Leute wie du so, als ob die Amis irgendwie besser gewesen wären, was eben nicht der Fall ist. Zudem sind die Russen seit bald 30 Jahren weg, während der Yankee noch immer hier haust.
Unter Hausen verstehe ich was anderes.Die Asylbetrüger hausen hier und nicht reguläre Truppen eines Bündnismitglieds.
nurmalso2.0
10.08.2019, 11:40
Aus den USA kam für Deutschland noch nie irgendetwas Gutes, das ist nunmal Fakt.
Erdnüsse?
Smultronstället II.
10.08.2019, 11:43
Ich sag immer, das Schlechte, was man über die DDR sagen konnte (Abhängigkeit von einer fremden Besatzungsmacht, eingeschränkte Meinungsfreiheit) kann man auch über die BRD sagen. Aber das Gute, das man über die DDR sagen konnte (kein Bevölkerungsaustausch, weniger Angst um Arbeit und Wohnung, weniger individuelle Ausbeutung a la Leiharbeit, kein Musel / EKD / Papst-Terror, keine Genderscheiße) kann man nicht über die BRD sagen.
Lieber paar rote Fahne sehnen, wenn man nachts durch Berlin geht und mit dem ÖPV nach Hause fährt, als gar nicht mit in der Lage zu sein, durch Berlinistan zu gehen, weil es zu so einem Dritt-Welt-Shithole verkommen ist, wo es nur Neger und Kanacken und Dreck und Gewalt gibt.
moishe c
10.08.2019, 11:44
Erdnüsse?
Ja, schon ... Erdnuß-Kreme ... crunchy, creamy ...
... und ein paar vernünftige Eisenwaren ...
Desmodrom
10.08.2019, 11:45
Unter Hausen verstehe ich was anderes.Die Asylbetrüger hausen hier und nicht reguläre Truppen eines Bündnismitglieds.
Bündnismitglieds? Ein ganz feines "Bündnis" ist das, wo die Mitglieder sich vom Anführer an dessen Fronten verheizen lassen sollen und das dazu nötige Gerät auch noch beim großzügigen Hegemon erwerben dürfen...
moishe c
10.08.2019, 11:46
Ich sag immer, das Schlechte, was man über die DDR sagen konnte (Abhängigkeit von einer fremden Besatzungsmacht, eingeschränkte Meinungsfreiheit) kann man auch über die BRD sagen. Aber das Gute, das man über die DDR sagen konnte (kein Bevölkerungsaustausch, weniger Angst um Arbeit und Wohnung, weniger individuelle Ausbeutung a la Leiharbeit, kein Musel / EKD / Papst-Terror, keine Genderscheiße) kann man nicht über die BRD sagen.
Lieber paar rote Fahne sehnen, wenn man nachts durch Berlin geht und mit dem ÖPV nach Hause fährt, als gar nicht mit in der Lage zu sein, durch Berlinistan zu gehen, weil es zu so einem Dritt-Welt-Shithole verkommen ist, wo es nur Neger und Kanacken und Dreck und Gewalt gibt.
Rote Fahnen?
... wirste bestimmt wieder bekommen! Keine Sorge! :D
Desmodrom
10.08.2019, 11:48
Eisenwaren? Weder der strassenuntaugliche Kfz-Kernschrott noch die Pusten taugen doch was. Das Beste was von dort je kam, bleibt immer noch der Kartoffelkäfer!
Nicht Sicher
10.08.2019, 11:49
Die Polemik des SPD- Politikers soll doch nur ablenken von der Unwilligkeit der Sozialdemokraten , der Bundeswehr entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen, damit sie ihren Auftrag erfüllen kann.
Welche Mittel sollen das denn sein, die angeblich fehlen? Die BRD hat einen Verteidigungshaushalt von über 43 Milliarden in diesem Jahr und letztes Jahr waren es über 38 Milliarden. Die Jahre davon über 40 Milliarden, also fast schon auf dem Niveau von Russland. Und trotz dieser gewaltigen Summe kriegt man kaum etwas richtig hin, weil der ganze Bereich durchseucht ist mit Korruption und ideologischer Verblödung der schlimmsten Sorte.
Wenn Apparatschik-Schabracken wie vdL oder AKK Verteidigungsministerin werden können, die mit diesem Gebiet nicht einmal entfernt auch nur das Geringste zu tun haben (ich weiß gar nicht, wie ich das deutlich genug formulieren soll!), dann sollte jedem klar sein, dass die Probleme ganz wo anders liegen. Oder muss erst vielleicht Claudia Roth unsere Verteidigungsministerin werden? Der Verteidigungshaushalt könnte auch bei 100 Milliarden und mehr liegen, es würde sich nichts Grundsätzliches am Zustand der BRD-Streitkräfte ändern. Eher würden sogenannte "Berater" und Co. noch absurdere Summen bekommen und man würde es in noch mehr allerhand politisch korrekten Schwachsinn verpulvern.
Und dann stellt sich noch die Frage, was bei einem durch und durch globalistischen Konstrukt wie der BRD der "Auftrag" der Bundeswehr eigentlich sein soll. Drei Mal darfst du raten, aber die Verteidigung Deutschlands und seiner Interessen kommt da sicher ziemlich weit hinten, wenn überhaupt.
nurmalso2.0
10.08.2019, 11:51
Ja, und das aller aller allerwichtigste, sie haben und Demokratie beigebracht, so gut, dass wir dass Vorzeigedemokratieland sind und "wir" uns fortan völlig abgehoben dazu berufen glauben andere Staaten zu belehren. :haha: Mutti ist Supi ...
Blackbyrd
10.08.2019, 11:52
Es war und ist kein Ablenkungsmanöver. Ja, die Russen sind bald 30 Jahre weg. Sind denn schon alle Umweltschäden, die diese Besatzer hinterlassen hatte, beseitigt? Es "haust" nicht nur der Yankee hier in Deutschland. Ich glaube auch, dass sehr viele Deutsche froh sind, dass amerikanische Soldaten hier stationiert sind, aber am Wochenende habe ich keine Lust eine entsprechende Erhebung im Netz zu suchen. In den Städten und Landkreisen, wo Amerikaner stationiert sind, floriert doch die Wirtschaft. Florierte auch die Wirtschaft an den Standorten der russischen Besatzer? Die zivilen Beschäftigten bei den Amerikanern abzuwerten ist auch voll daneben, denn auch diese haben Familien, die sie ernähren müssen. Ich glaube kaum, dass du über die zivilen Helfer der russischen Besatzer so herfallen würdest. Wenn niemand die Sauerei der Russen bestreitet, warum hast du dieses nicht in deinem "tollen" Beitrag erwähnt und nur mit den Fingern auf die Amerikaner gezeigt?
"Alltagskultur" - geht's noch?!
Die plündern den Planeten zu unser aller Nachteil und leben damit auch auf unsere Kosten, auf so eine "Kultur" scheiß ich.
[...]
Rohstoffe können abgebaut werden. Ausschließlich kriminelle Organisationen (Finanzämter, etc.) plündern.
moishe c
10.08.2019, 11:55
Eisenwaren? Weder der strassenuntaugliche Kfz-Kernschrott noch die Pusten taugen doch was. Das Beste was von dort je kam, bleibt immer noch der Kartoffelkäfer!
Roadrunner Charly,
Meiki Maus,
Tomas und Jeremias,
Duffy Duck,
Mad Sack und Sad Sack
Donnel Tramp ... äh Duck natürlich, Donnel Duck ... und seine Neffen
... usw. usf. ...
Es war und ist kein Ablenkungsmanöver. Ja, die Russen sind bald 30 Jahre weg. Sind denn schon alle Umweltschäden, die diese Besatzer hinterlassen hatte, beseitigt? ?
ich bedauere mittlerweile, das ich mich damals beim Ausverkauf nicht bedient habe :(
Blackbyrd
10.08.2019, 12:00
Du hast natürlich vieles vergessen, so von den dunklen Seiten der DDR. Verwunderlich, dass sich der Großteil der DDR-Bevölkerung für die Wiedervereinigung aussprach. Sehr Verwunderlich auch anzusehen, wie hier ehemalige DDR-Bürger, die sich ja die DDR zurückwünschen, auf ihre "neuen" freiheitlichen Rechte pochen, zu DDR-Zeiten kuschten all diese vor der Stasi und hielten schön den Mund und den Ball flach.
moishe c
10.08.2019, 12:02
Du hast natürlich vieles vergessen, so von den dunklen Seiten der DDR. Verwunderlich, dass sich der Großteil der DDR-Bevölkerung für die Wiedervereinigung aussprach. Sehr Verwunderlich auch anzusehen, wie hier ehemalige DDR-Bürger, die sich ja die DDR zurückwünschen, auf ihre "neuen" freiheitlichen Rechte pochen, zu DDR-Zeiten kuschten all diese vor der Stasi und hielten schön den Mund und den Ball flach.
Sachmal, lieber Schwatzvogel,
bist du vielleicht ein getarnter Yankee?
Von der Botschaft?
Kennst du den alten fetten Kornblum?
Desmodrom
10.08.2019, 12:03
Es war und ist kein Ablenkungsmanöver. Ja, die Russen sind bald 30 Jahre weg. Sind denn schon alle Umweltschäden, die diese Besatzer hinterlassen hatte, beseitigt? Es "haust" nicht nur der Yankee hier in Deutschland. Ich glaube auch, dass sehr viele Deutsche froh sind, dass amerikanische Soldaten hier stationiert sind, aber am Wochenende habe ich keine Lust eine entsprechende Erhebung im Netz zu suchen. In den Städten und Landkreisen, wo Amerikaner stationiert sind, floriert doch die Wirtschaft. Florierte auch die Wirtschaft an den Standorten der russischen Besatzer? Die zivilen Beschäftigten bei den Amerikanern abzuwerten ist auch voll daneben, denn auch diese haben Familien, die sie ernähren müssen. Ich glaube kaum, dass du über die zivilen Helfer der russischen Besatzer so herfallen würdest. Wenn niemand die Sauerei der Russen bestreitet, warum hast du dieses nicht in deinem "tollen" Beitrag erwähnt und nur mit den Fingern auf die Amerikaner gezeigt?
Hier geht's gerade nicht um die Russen, sondern darum, dass uns dein großer Bruder damit "bedroht", seine Besatzung zu beenden!
Ein paar Seiten vorher habe ich ein PDF verlinkt, welches sich mit den Zahlen beschäftigt, was uns die überseeischen Gäste nun eigentlich kosten. Da wird dann auch das Geschwafel von wirtschaftlichem Nutzen schnell zur Makulatur. Könnte es eventuell sein, dass Du zu den Kollaborateuren gehörst, welche direkt von der Besatzung profitieren? Damit wäre allerdings deine Hingabe an diese Terrorfürsten wenigstens teilweise erklärt.
Die Geisteshaltung der Amerikaner ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Einige benehmen sich, als ob sie Kolonialherren der US-Kolonie BRD seien. Das hängt auch damit zusammen, dass sie als US-Bürger bzw. teilweise sogar Diplomaten rechtlich unantastbar sind, solange sie keine schweren Verbrechen begehen.
Früher gab es u.a. in Frankfurt Siedlungen der stationierten Amerikaner. Ein wenig erinnerten diese an ein straff geführtes Arbeitslager, was in dieser Form hierzulande leider nicht mehr existiert, worin zu allen möglichen Verwerfungen die Militärpolizei kam und alle Beteiligten erst einmal durchgeprügelt hat, was oft genug eine heilsame Wirkung hat.
Merkelraute
10.08.2019, 12:04
Die werden abgezogen, um dem Iran einen Besuch abzustatten.
BrüggeGent
10.08.2019, 12:05
Erdnüsse?
Elvis Presley und Chuck Berry...:cool:
Smultronstället II.
10.08.2019, 12:07
Die dunklen Seiten, die es in der DDR gab, gibt es auch in der BRD. Die hellen Seiten, die es in der DDR gab, gibt es in der BRD nicht. Und dass die DDR-Bevölkerung den Russen loswerden wollte, ist ja nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher, dass so viele BRDler heute nicht den Ami loswerden wollen! Und klar: natürlich sind viele auf die Versprechungen des Westblocks reingefallen. Die BRD wurde ja auch als Schaufenster des Westens entsprechend hochgepeppelt. Schön sah es in der BRD auch nur so lange aus, so lange man den Staat eben als besagtes "Schaufenster" brauchte. Jetzt, wo das nicht mehr der Fall ist, bricht hier auch alles zusammen.
Vielleicht kann man das ein bisschen vergleichen mit Polen heute. Klar, Polen ist und war schon immer ärmer als Deutschland, aber ich glaube, so lange die Polen als Rammbock und Spaltpilz gegen Rumpfrussland gebraucht werden/würden sah da auch manches nicht mehr so schlecht aus. Zumindest so auf nationalistischer Ebene. Die Polen durften/dürfen schön auf nationalistisch und völkisch machen, sich vom Gender-Wahn und Refugees des Westens abgrenzen ... aber genau damit geht es jetzt auch bald zu Ende.
Desmodrom
Heroin nicht zu vergessen!
nurmalso2.0
Ist der zweite Name ein Eis?
BrüggeGent
10.08.2019, 12:10
Wenn die Amerikaner komplett mit Truppen/Standorten/Waffenlagern verschwinden, entsteht ein Vakuum.Können das Bundeswehrkräfte füllen? Ich hoffe es...sonst würden eines Tages andere die Lücke schließen wollen.
Blackbyrd
10.08.2019, 12:11
Die Geisteshaltung der Amerikaner ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Einige benehmen sich, als ob sie Kolonialherren der US-Kolonie BRD seien. Das hängt auch damit zusammen, dass sie als US-Bürger bzw. teilweise sogar Diplomaten rechtlich unantastbar sind, solange sie keine schweren Verbrechen begehen.
Früher gab es u.a. in Frankfurt Siedlungen der stationierten Amerikaner. Ein wenig erinnerten diese an ein straff geführtes Arbeitslager, was es in dieser Form hierzulande leider nicht mehr existiert, worin zu allen möglichen Verwerfungen die Militärpolizei kam und alle Beteiligten erst einmal durchgeprügelt hat, was oft genug eine heilsame Wirkung hat.
Wo benehmen sich denn Amerikaner wie Kolonialherren. Weht doch z.Zt. den Amerikanern ein Gegenwind aus der Regierung entgegen, solch ein Verhalten würde sich kaum ein Land leisten können, welches unter deren Kolonialherrschaft stehen soll. Einen Vergleich zu den ehemaligen russischen Besatzern kann ich mir wohl ersparen, denn diese sind ja schon mit Panzern aufgefahren usw.
Hat das Pentagon schon genügend Zinksärge bestellt?
Anders als beim Irak 1991 oder 2003 , werden die USA auf eine moderne Luftabwehr und Panzerabwehr treffen und nicht auf veraltete sowjetische Technik der Ende 50er und 60er Jahre.
BrüggeGent
10.08.2019, 12:11
Ist der zweite Name ein Eis?
Fats Domino ist ein Kuchen...:bäh:
SprecherZwo
10.08.2019, 12:12
Das hat doch aber Bayer erfunden.
nurmalso2.0
10.08.2019, 12:13
Fats Domino ist ein Kuchen...:bäh:
Hört sich eher wie ein Gummi an der gleich reißt.
Früher gab es u.a. in Frankfurt Siedlungen der stationierten Amerikaner. Ein wenig erinnerten diese an ein straff geführtes Arbeitslager, was in dieser Form hierzulande leider nicht mehr existiert, worin zu allen möglichen Verwerfungen die Militärpolizei kam und alle Beteiligten erst einmal durchgeprügelt hat, was oft genug eine heilsame Wirkung hat.
rot: das sind wir ja auch, siehe Überleitungsverträge
blau: das haben die Sowjets auch mit "auffälligen" Armeeangehörigen bei Diskobesuchen so gehandhabt :D die Delinquenten fanden sich dann wohl allerdings in Sibirien wieder
Desmodrom
10.08.2019, 12:15
Das hat doch aber Bayer erfunden.
Schon. Aber den illegalen Markt versorgt seit Vietnam wer?
https://ef-magazin.de/2017/06/27/11236-hintergruende-us-amerikanischer-politik-wie-die-cia-eine-drogenschmuggel-fluglinie-fuer-heroin-betrieb
Merkelraute
10.08.2019, 12:17
Wenn die Amerikaner komplett mit Truppen/Standorten/Waffenlagern verschwinden, entsteht ein Vakuum.Können das Bundeswehrkräfte füllen? Ich hoffe es...sonst würden eines Tages andere die Lücke schließen wollen.
Wenn die US-Neger gehen, kommen die Afro-Neger in die Kasernen. Das hat das Merkelregime schon so mit Grenell und den Negerstaaten geklärt.
Blackbyrd
10.08.2019, 12:21
Die dunklen Seiten, die es in der DDR gab, gibt es auch in der BRD. Die hellen Seiten, die es in der DDR gab, gibt es in der BRD nicht. Und dass die DDR-Bevölkerung den Russen loswerden wollte, ist ja nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher, dass so viele BRDler heute nicht den Ami loswerden wollen! Und klar: natürlich sind viele auf die Versprechungen des Westblocks reingefallen. Die BRD wurde ja auch als Schaufenster des Westens entsprechend hochgepeppelt. Schön sah es in der BRD auch nur so lange aus, so lange man den Staat eben als besagtes "Schaufenster" brauchte. Jetzt, wo das nicht mehr der Fall ist, bricht hier auch alles zusammen.
Vielleicht kann man das ein bisschen vergleichen mit Polen heute. Klar, Polen ist und war schon immer ärmer als Deutschland, aber ich glaube, so lange die Polen als Rammbock und Spaltpilz gegen Rumpfrussland gebraucht werden/würden sah da auch manches nicht mehr so schlecht aus. Zumindest so auf nationalistischer Ebene. Die Polen durften/dürfen schön auf nationalistisch und völkisch machen, sich vom Gender-Wahn und Refugees des Westens abgrenzen ... aber genau damit geht es jetzt auch bald zu Ende.
Ja, diese "hellen" Seiten brachten ja das System zu fall, man kann eben nicht über seine Verhältnisse leben, damit spreche ich ausdrücklich die ganzen Subventionen an, um die Bürger bei Laune zu halten. Polen ist ein ganz anderes Kaliber, nicht nur was dort unter der deutschen Wehrmacht passierte, sondern auch das was die Russen dort getrieben haben und dieses werden die Polen nie vergessen, außerdem weiß das polnische Militär genau wie die Russen militärisch ticken.
Wo bricht denn hier in Deutschland alles zusammen, weil Hr. Trump mal wieder blöde Sprüche verbreitet?
Desmodrom
10.08.2019, 12:26
Ja, diese "hellen" Seiten brachten ja das System zu fall, man kann eben nicht über seine Verhältnisse leben, damit spreche ich ausdrücklich die ganzen Subventionen an, um die Bürger bei Laune zu halten. Polen ist ein ganz anderes Kaliber, nicht nur was dort unter der deutschen Wehrmacht passierte, sondern auch das was die Russen dort getrieben haben und dieses werden die Polen nie vergessen, außerdem weiß das polnische Militär genau wie die Russen militärisch ticken.
Wo bricht denn hier in Deutschland alles zusammen, weil Hr. Trump mal wieder blöde Sprüche verbreitet?
Ja wie ticken sie denn militärisch, die Russen? Soll ich dir jetzt die Liste der US-Militäroperationen, im Vergleich zu jenen der Russen, um die Ohren hauen. Mal die Zahlen zum Militäretat verglichen? Wohl kaum, sonst würdest Du hier nicht solch einen Stuss vom Stapel lassen.
Nicht Sicher
10.08.2019, 12:28
Den Amis im Speziellen und den Angelsachsen im Allgemeinen gegenüber eine positive Einstellung zu haben, das konnte man noch vor 50 Jahren durchaus verstehen. Das sage ich als Russlanddeutscher. Aber heute, wo die Maske längst gefallen ist und die Show sich dem Ende zuneigt? Was genau muss eigentlich noch alles passieren, bis da eine Einsicht kommt? Kann eigentlich überhaupt irgendwas mit diesem Land noch passieren, welches ein Umdenken bewirken würde? Irgendetwas?
Liest man sich die Ausführungen einiger Nutzer hier, Schlaufix und Co., dann sind die negativen Auswirkungen in der BRD und dem ganzen Westen auf alles Mögliche zurückzuführen. Vielleicht sogar schlichtweg vom Himmel gefallen, nur nicht auf dem Mist der Angelsachsen gewachsen, welche über dem Westen die vollständige Kontrolle haben.
Und solche völlig verblendeten Genies werfen uns dann "blinden Amihass" vor. Ein Irrenhaus.
Wo benehmen sich denn Amerikaner wie Kolonialherren. Weht doch z.Zt. den Amerikanern ein Gegenwind aus der Regierung entgegen, solch ein Verhalten würde sich kaum ein Land leisten können, welches unter deren Kolonialherrschaft stehen soll. Einen Vergleich zu den ehemaligen russischen Besatzern kann ich mir wohl ersparen, denn diese sind ja schon mit Panzern aufgefahren usw.
In alltäglichen Fragen, zumindest teilweise. Einige orientalische Taxifahrer haben mir von US-Angestellten berichtet, die zwar die Beförderungsleistung beanspruchen, jedoch am Ziel behaupten, dass sie kein Geld hätten. Ein junger Orientale hatte daraufhin die Uhr des Amerikaners an sich genommen und die Polizei gerufen, die nichts unternahm und von dem Amerikaner aufgefordert wurde, ihm ein neues Taxi zu rufen.
Heroin ist ein physiologisch unschädliches Opiat, das u.a. in Großbritannien als verkehrsfähiges Schmerzmittel im Einsatz ist.
SprecherZwo
10.08.2019, 12:37
Schon. Aber den illegalen Markt versorgt seit Vietnam wer?
https://ef-magazin.de/2017/06/27/11236-hintergruende-us-amerikanischer-politik-wie-die-cia-eine-drogenschmuggel-fluglinie-fuer-heroin-betrieb
Ist mir bekannt. Wir haben es erfunden und die Amis scheffeln das Geld damit. Beim Koks ist es ja genauso :(
Desmodrom
10.08.2019, 12:39
Heroin ist ein physiologisch unschädliches Opiat, das u.a. in Großbritannien als verkehrsfähiges Schmerzmittel im Einsatz ist.
Aus pharmazeutischen Quellen schon.
Ist mir bekannt. Wir haben es erfunden und die Amis scheffeln das Geld damit. Beim Koks ist es ja genauso :(
Eben. Oliver North lässt grüßen.
Hrafnaguð
10.08.2019, 12:40
Mummenschanz.
Deutschland steuert langsam aber sicher auf übele innere Zustände zu. Entweder möchte man die eigenen Jungs da heraushalten und sie ins nichtvermuselte Polen transferieren oder man möchte vermeiden das sich angesichts der Zustände, also wenn es richtig schlimm würde, US-Einheiten dem Kampf gegen marodierende Neger und Musel auf Seiten der dt. Bevölkerung möglicherweise selbstständig anschließen. Wenn es soweit kommen sollte, soll das Krepieren der Deutschen möglichst ungestört ablaufen.
In der Hauptsache dürfte es einfach aber reine Muskelspielerei sein. Der Tonfall sagt ja alles.
http://www.schleckysilberstein.com/wp-content/uploads/2015/02/011heroinpack2.jpg
Nicht Sicher
10.08.2019, 12:42
Wie war das noch mal mit dem derzeitigen US-Botschafter, der vor einigen Monaten in Kolonialmanier oder Mafiamanier Deutschland und deutschen Unternehmen drohte und erpresste, wenn das Nord Stream 2 Projekt weiter geführt wird? Wie sieht es aus, wenn wir weiter mit dem Iran Geschäfte machen wollen? Kommt als nächstes China dran und müssen wir unseren Kolonialherren um Erlaubnis fragen? Unser großer Bruder weiß ja schließlich besser als wir, was gut und richtig für uns ist. Und was falsch und schädlich.
Blackbyrd
10.08.2019, 12:44
In alltäglichen Fragen, zumindest teilweise. Einige orientalische Taxifahrer haben mir von US-Angestellten berichtet, die zwar die Beförderungsleistung beanspruchen, jedoch am Ziel behaupten, dass sie kein Geld hätten. Ein junger Orientale hatte daraufhin die Uhr des Amerikaners an sich genommen und die Polizei gerufen, die nichts unternahm und von dem Amerikaner aufgefordert wurde, ihm ein neues Taxi zu rufen.
Solche "Vorkommnisse" sind anderswo wohl an der Tagesordnung, also nicht nur beschränkt auf US-Angestellte. Du solltest einmal nachschauen, wie finanzieller Betrug in den USA, also auch in Deutschland verfolgt wird. Man muss sich nur an die richtige Adresse wenden z.B. an die amerikanische MP, dass die deutsche Polizei nicht eingreift ist wohl rechtlich bedingt. Aber wieso sollten der Amerikaner am Ziel angekommen ein neues Taxi ordern?
BrüggeGent
10.08.2019, 12:47
Wie war das noch mal mit dem derzeitigen US-Botschafter, der vor einigen Monaten in Kolonialmanier oder Mafiamanier Deutschland und deutschen Unternehmen drohte und erpresste, wenn das Nord Stream 2 Projekt weiter geführt wird? Wie sieht es aus, wenn wir weiter mit dem Iran Geschäfte machen wollen? Kommt als nächstes China dran und müssen wir unseren Kolonialherren um Erlaubnis fragen? Unser großer Bruder weiß ja schließlich besser als wir, was gut und richtig für uns ist. Und was falsch und schädlich.
Man kann in einem Bündnis bleiben...aber trotzdem die Bündnispartner hart kritisieren.Aber nicht in Antiamerikanismus verfallen, was ich Dir ( noch) nicht unterstellen will.
Desmodrom
10.08.2019, 12:48
... in den USA, also auch in Deutschland ...
Womit ja dann alles gesagt wäre!
Desmodrom
10.08.2019, 12:49
Man kann in einem Bündnis bleiben...aber trotzdem die Bündnispartner hart kritisieren.Aber nicht in Antiamerikanismus verfallen, was ich Dir ( noch) nicht unterstellen will.
Worin unterscheidet sich in deinen Augen denn ein Bündnis von einer Besatzung?
Blackbyrd
10.08.2019, 12:51
Was kam nun bei der Drohung und Erpressung heraus? Der Iran drohte doch auch der EU, also auch Deutschland. Zeig mir einmal, wann Deutschland jemals die USA bezüglich wirtschaftlichen Handels die USA fragen musste. Das war wohl zu Zeiten des "Warschauer Paktes" anders, da mussten all die Mitglieder Russland, um Erlaubnis bitten um Handel mit dem Westen zu betreiben.
SprecherZwo
10.08.2019, 12:51
Was kam nun bei der Drohung und Erpressung heraus? Der Iran drohte doch auch der EU, also auch Deutschland. Zeig mir einmal, wann Deutschland jemals die USA bezüglich wirtschaftlichen Handels die USA fragen musste. Das war wohl zu Zeiten des "Warschauer Paktes" anders, da mussten all die Mitglieder Russland, um Erlaubnis bitten um Handel mit dem Westen zu betreiben.
Womit hat der Iran Deutschland gedroht?
Desmodrom
10.08.2019, 12:52
Unfassbar! Du schwallst dich hier um Kopf und Kragen.
Solche "Vorkommnisse" sind anderswo wohl an der Tagesordnung, also nicht nur beschränkt auf US-Angestellte. Du solltest einmal nachschauen, wie finanzieller Betrug in den USA, also auch in Deutschland verfolgt wird.Wieso?
Ich sehe die Verfolgung keinesfalls als vergleichbar an.
Man muss sich nur an die richtige Adresse wenden z.B. an die amerikanische MP, dass die deutsche Polizei nicht eingreift ist wohl rechtlich bedingt. Aber wieso sollten der Amerikaner am Ziel angekommen ein neues Taxi ordern?
Das Ziel war die Botschaft, wo er offenbar eine kleinere Angelegenheit regeln wollte und daraufhin weiter musste.
BrüggeGent
10.08.2019, 12:56
Worin unterscheidet sich in deinen Augen denn ein Bündnis von einer Besatzung?
In einem Bündnis können Mitglieder einzelne Einsätze verweigern/ablehnen aus echten oder vorgeschobenen Gründen.In einem Besatzungsregime hätten nicht die Behörden der "Besetzten" Attentäter der RAF, die US-Einrichtungen angriffen, nach einheimischem Recht verurteilen können...z B.
Blackbyrd
10.08.2019, 12:57
Schau hier und auf den Satz, den ich oben rot makiert habe, Deutschland ist ja bekanntlich EU-Mitglied.
https://www.dw.com/de/atomabkommen-iran-droht-der-eu-usa-sarif/a-45497129
Blackbyrd
10.08.2019, 13:03
Wieso?
Ich sehe die Verfolgung keinesfalls als vergleichbar an.
Das Ziel war die Botschaft, wo er offenbar eine kleinere Angelegenheit regeln wollte und daraufhin weiter musste.
Betrug ist Betrug und wird von der amerikanischen MP auch hier in Deutschland verfolgt, es sei, dass der amerikanische Bürger s.g. Immunität besitzt. Solch eine Immunität besitzen ja nicht nur bestimme amerikanische Bürger.
Deine Antwort zum Ziel klingt wenig glaubhaft. Einem normalen Bürger wird sicherlich klar sein, dass die Polizei keine "Bestellungen" annehmen und ausführen.
Desmodrom
10.08.2019, 13:03
In einem Bündnis können Mitglieder einzelne Einsätze verweigern/ablehnen aus echten oder vorgeschobenen Gründen.In einem Besatzungsregime hätten nicht die Behörden der "Besetzten" Attentäter der RAF, die US-Einrichtungen angriffen, nach einheimischem Recht verurteilen können...z B.
Aha, dann war z.B. Dänemark ja ebenfalls nie von der Wehrmacht besetzt...
Schau hier und auf den Satz, den ich oben rot makiert habe, Deutschland ist ja bekanntlich EU-Mitglied.
Du solltest deine Links schon lesen, bevor Du sie hier anführst:
Die USA drohen allen
Die USA hatten im Mai einseitig das internationale Atomabkommen gekündigt, in dem der Iran den Ausbau seiner kerntechnischen Fähigkeiten überprüfbar beschränkt. Obwohl der Iran sich an das Abkommen hält, haben die USA im August wieder Wirtschaftssanktionen in Kraft gesetzt und versuchen seitdem alle Staaten unter Druck zu setzen, die die Sanktionen nicht mittragen. (https://www.dw.com/de/trump-droht-handelspartnern-des-iran/a-44978051)
Nicht Sicher
10.08.2019, 13:04
Oha! Da hat der Iran es doch wirklich gewagt, damit zu drohen, im eigenen Land, in eigenen Anlagen, eigenes Uran anzureichern. Unerhört, diese iranische Dreistigkeit, dieses iranische Verbrechertum.
Bis eben dachte ich noch, dass du senil wärst. Jetzt weiß ich aber, dass du nicht nur eine Schraube locker hast. Und das offensichtlich schon seit sehr langer Zeit.
SprecherZwo
10.08.2019, 13:05
Ich sehe da keine Drohung. Warum soll der Iran sich an das Atomabkommen halten, wenn es die Gegenseite auch nicht tut?
BrüggeGent
10.08.2019, 13:08
Aha, dann war z.B. Dänemark ja ebenfalls nie von der Wehrmacht besetzt...
Du solltest deine Links schon lesen, bevor Du sie hier anführst:
Für die Nazis waren die Dänen halbe Deutsche...Nordfriesen.Und wenn die USA " versuchen", etwas zu erreichen, zeigt das, daß die Amis so "besatzerisch" nicht sein können.
Blackbyrd
10.08.2019, 13:09
Ich sehe da keine Drohung. Warum soll der Iran sich an das Atomabkommen halten, wenn es die Gegenseite auch nicht tut?
Die EU will doch am Atomabkommen festhalten. Hast du dieses vergessen oder unterschlägst du es absichtlich?
Desmodrom
10.08.2019, 13:13
Für die Nazis waren die Dänen halbe Deutsche...Nordfriesen.Und wenn die USA " versuchen", etwas zu erreichen, zeigt das, daß die Amis so "besatzerisch" nicht sein können.
Nö, überhaupt nicht! Deshalb werden unsere Schranzen bei Amtsantritt ja auch durch die Bank erstmal in Washington zum Rapport einberufen. Danach weiß jeder, wer nicht spurt wird Olof-Palmerisiert...
SprecherZwo
10.08.2019, 13:15
Die EU will doch am Atomabkommen festhalten. Hast du dieses vergessen oder unterschlägst du es absichtlich?
Das Atomabkommen ist Makulatur, da es von den USA torpediert wurde. Als deutsche Firma kann man de facto keine Geschäfte mehr mit dem Iran machen, weil die USA den Zahlungsverkehr blockieren.
Blackbyrd
10.08.2019, 13:15
Oha! Da hat der Iran es doch wirklich gewagt, damit zu drohen, im eigenen Land, in eigenen Anlagen, eigenes Uran anzureichern. Unerhört, diese iranische Dreistigkeit, dieses iranische Verbrechertum.
Bis eben dachte ich noch, dass du senil wärst. Jetzt weiß ich aber, dass du nicht nur eine Schraube locker hast. Und das offensichtlich schon seit sehr langer Zeit.
Die Schrauben sind wohl bei dir locker, weil du den kausalen Zusammenhang nicht erkennst wie und warum ich so geantwortet hatte. Dazu solltest du dir die Frage, auf die ich antwortete einmal anschauen du kleiner Schrauber.
Blackbyrd
10.08.2019, 13:17
Das Atomabkommen ist Makulatur, da es von den USA torpediert wurde. Als deutsche Firma kann man de facto keine Geschäfte mehr mit dem Iran machen, weil die USA den Zahlungsverkehr blockieren.
Ja ja, so wie wohl Nord-Stream2 Makulatur ist, weil es die USA torpedieren. :haha:
SprecherZwo
10.08.2019, 13:20
Ja ja, so wie wohl Nord-Stream2 Makulatur ist, weil es die USA torpedieren. :haha:
Nordstream 2 ist zum Glück noch nicht Makulatur, auch wenn du es gerne so hättest und offenbar mehr für das Gas bezahlen würdest, damit Polen und Ukrainer sich weiter die Taschen vollmachen können.
Blackbyrd
10.08.2019, 13:31
Nordstream 2 ist zum Glück noch nicht Makulatur, auch wenn du es gerne so hättest und offenbar mehr für das Gas bezahlen würdest, damit Polen und Ukrainer sich weiter die Taschen vollmachen können.
Ja, du solltest so gesehen nicht alles in die "Tonne werfen" nur weil es die USA wollen d.h die EU hält an dem Atomabkommen fest auch ohne die USA. So gesehen sollte der Iran nicht der EU drohen.
Gehirnnutzer
10.08.2019, 14:17
Hallo,
kd
Es gibt keine Atomraketen auf deutschem Boden, die letzte war die Persshing II. Die B61 ist ein taktische Bombe und es ist fraglich ob Büchel genug Tornados flugfähig kriegt, wenn es mal sein muss.
Die US-Amerikaner werden nicht abziehen, sie werden bleiben, weil Polen für die US-Amerikaner definitiv keine wirkliche Alternative ist. Deutschland ist geopolitisch das wichtigste Land in Europa, weil es zentral liegt und über eine große Wirtschaftskraft verfügt. Ohne Deutschland, oder Deutschland gar als Gegner der USA, ließe sich Europa nur schwer verteidigen, wenn überhaupt. Auch wenn die US-Truppen dieses Land verließen, würde Deutschland nicht mehr Geld für die Bundeswehr ausgeben, weil es einerseits nicht nötig ist und andererseits wir ja nur von „Freunden“ umzingelt sind, die uns ja nicht angreifen. So oder so, Deutschland ist in dieser Hinsicht nicht erpressbar.
Das der US-Botschafter in Deutschland solche unhaltbaren Behauptungen von sich gibt, wie: „die US-Bevölkerung würde nahezu 50 000 Menschen bezahlen, um dieses Land zu verteidigen“, zeigt das man nicht alles glauben sollte, was von US-Amerika kommt und man gut daran tut, seinen eigenen Kopf zum Denken zu gebrauchen. Fakt ist, dass die US-Amerikaner die Stützpunkte hier in Deutschland dazu nutzen, um ihre Kriege auf dieser Welt zu führen, damit sie ihr Imperium aufrechterhalten können. Woraus sie dann ihren nationalen Nutzen ziehen, ohne diesen mit den anderen Verbündeten zu teilen.
Noch ein Wort zum leidig Thema Rüstung und Finanzierung der selbigen. Sollte Deutschland zwei Prozent vom Bruttosozialprodukt für seine Verteidigung aufwenden? Nein! Deutschland sollte das Geld für seine Verteidigung aufwenden, was dafür nötig ist, aber auch nicht mehr.
Was eine Arme kosten, ist auch immer eine Frage der Organisation. Ein Beispiel: Kostete der Leopard Panzer vor Jahren lediglich 3000 000 Euro pro Stück, so kostet der neue Schützenpanzer Puma bereits knapp über 12 000 000 Euro pro Stück. Solche Kosten sind unverhältnismäßig und zeigen, dass jene, die für die Beschaffung von Rüstungsgütern verantwortlich sind, keine Ahnung von der Materie haben und deshalb leicht über den Tisch gezogen werden können.
Hätten wir im Verteidigungsministerium Fachkräfte und nicht solche Luschen, wie wir es in den letzten Jahren immer wieder erleben durften, dann hätten wir mit den jetzigen Verteidigungsetat eine gut ausgerüstete Armee, die ihre Aufgaben voll erfüllen könnte.
Betrug ist Betrug und wird von der amerikanischen MP auch hier in Deutschland verfolgt, es sei, dass der amerikanische Bürger s.g. Immunität besitzt. Solch eine Immunität besitzen ja nicht nur bestimme amerikanische Bürger.
Deine Antwort zum Ziel klingt wenig glaubhaft. Einem normalen Bürger wird sicherlich klar sein, dass die Polizei keine "Bestellungen" annehmen und ausführen.
Die ausländischen Truppen besitzen keine Immunität. US-Straftäter können und werden zur Rechenschaft gezogen. Droht einem US-Soldaten allerdings die Todesstrafe, so wird er ausgeflogen und in den USA abgeurteilt, weil Deutschland solche Strafen nicht duldet.
Der Iran wird sicherlich nicht von guten Leuten regiert und ist sicherlich kein freies Land. Steinigungen und Aufhängen sind dort an der Tagesordnung.
Unfassbar! Du schwallst dich hier um Kopf und Kragen.
Warum? Er vertritt seine Meinung und das ist auch gut so. Nachplapperer und Schwafler haben wir hier im Forum schon genug.
Nö, überhaupt nicht! Deshalb werden unsere Schranzen bei Amtsantritt ja auch durch die Bank erstmal in Washington zum Rapport einberufen. Danach weiß jeder, wer nicht spurt wird Olof-Palmerisiert...
Die US-Truppen sind keine Besatzer. Es steht Deutschland offen, den Stationierungsvertrag zwischen Deutschland und den USA jederzeit zu kündigen. Das die Bundesregierung davon kein Gebrauch macht, mag wohl daran liegen, dass sie dann erst einmal höher Kosten für die Verteidigung zahlen muss.
Man kann Geschäfte mit dem Iran machen, riskiert dann allerdings, dass man keine Geschäfte mehr auf dem US-Markt machen kann. Das man sich gegen die US-Praktiken ihre Gesetze anderen Völkern aufzunötigen wehren muss, versteht sich von selbst.
Bruddler
10.08.2019, 16:11
Die US-Truppen sind keine Besatzer. Es steht Deutschland offen, den Stationierungsvertrag zwischen Deutschland und den USA jederzeit zu kündigen. Das die Bundesregierung davon kein Gebrauch macht, mag wohl daran liegen, dass sie dann erst einmal höher Kosten für die Verteidigung zahlen muss.
Du tust ja gerade so, als wären unsere Politiker frei in ihren Entscheidungen ?! :auro:
Du tust ja gerade so, als wären unsere Politiker frei in ihren Entscheidungen ?! :auro:
Im Prinzip schon, sie werden nur durch ihre eigene Dummheit und Feigheit begrenzt.
Bruddler
10.08.2019, 16:15
Im Prinzip schon, sie werden nur durch ihre eigenen Dummheit und Feigheit begrenzt.
Sagt Dir das Wort "Fraktionszwang" etwas ?
Sagt Dir das Wort "Fraktionszwang" etwas ?
Und was ist damit? Steht eine Beobachter an der Wahlurne und kontrolliert, wir der einzelne Angeordnete anstimmt? Ich glaube nicht, dass das so ist.
Bruddler
10.08.2019, 16:28
Und was ist damit? Steht eine Beobachter an der Wahlurne und kontrolliert, wir der einzelne Angeordnete anstimmt? Ich glaube nicht, dass das so ist.
Wehe dem Abgeordneten, der seine Abstimmungskarte zu verbergen versucht...
https://www.bundestag.de/resource/image/218728/16x9/750/422/d0b5967860a74a91d5ddaba32dc48114/ej/urne_450.jpg
https://www.forschung-und-lehre.de/fileadmin/user_upload/Rubriken/Politik/2019/2-19/Abstimmung_Digitalpakt_c_picture-alliance_Britta-Pedersen-dpa-Zentralbild_dpa_117317287.jpg
Desmodrom
10.08.2019, 16:30
Das glaubst Du wirklich? Naja, dann wundert es mich gerade auch nicht, warum Du diesen Galgenvogel nicht als das wahrnimmst, was er völlig offensichtlich doch wohl ist.
Wehe dem Abgeordneten, der seine Abstimmungskarte zu verbergen versucht...
https://www.bundestag.de/resource/image/218728/16x9/750/422/d0b5967860a74a91d5ddaba32dc48114/ej/urne_450.jpg
https://www.forschung-und-lehre.de/fileadmin/user_upload/Rubriken/Politik/2019/2-19/Abstimmung_Digitalpakt_c_picture-alliance_Britta-Pedersen-dpa-Zentralbild_dpa_117317287.jpg
Schrieb ich ja: „Im Prinzip schon, sie werden nur durch ihre eigene Dummheit und Feigheit begrenzt.“
Das glaubst Du wirklich? Naja, dann wundert es mich gerade auch nicht, warum Du diesen Galgenvogel nicht als das wahrnimmst, was er völlig offensichtlich doch wohl ist.
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich, das das so ist.
Desmodrom
10.08.2019, 16:39
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich, das das so ist.
Na dann...
Larry Plotter
10.08.2019, 17:18
Eben,
nur mittlerweile stellt Europa fast alles selber her.
Larry Plotter
10.08.2019, 17:21
Ja, nicht so, wie Du denkst.
Erstmal war man sozial zu "seinen Parteikriegern"
welche alle Posten und Pöstchen bekommen haben, wenn sie wollten.
Wenn Geld zum Verteile da ist sitzen doch die Parteien ganz vorne dran.
Larry Plotter
10.08.2019, 17:28
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage...
Wie immer gibt es zwei Seiten.
und
Es geht ja nicht darum was die Amis wollen
sondern was die Konsequenzen für uns sind.
Das die "Verbündeten" seit einiger Zeit wollen, das wir mit ihnen oder für sie
mit inirgendwelche krigerischen Auseinandersetzungen ziehen,
dürfte sein Schröder klar sein, deswegen hatte sich Deine Frage
bei dieser Seite der Medaille bereits vorher erübrigt.
Carl von Cumersdorff
10.08.2019, 17:54
Da ist was dran.
Die US-Truppen sind keine Besatzer. Es steht Deutschland offen, den Stationierungsvertrag zwischen Deutschland und den USA jederzeit zu kündigen. ....
http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
:haha: You made my day. Mehr!
Eben. Das scheinen zumindest Teile der "Regierungsberater" begriffen zu haben, weshalb man den Plan B für die EU 2.0 und dem Zusammengehen mit Frankreich als Option vorbereitet. Wobei diese pseudoemanzipatorische Neuauflage der EU wohl nicht die attraktivste für uns sein dürfte.
Wer auf Frankreich baut, der wird sehr schnell feststellen, dass er auf Sand gebaut hat. Die Franzosen werden versuchen sich ihre Rüstungskosten von Deutschland bezahlen zu lassen, jedoch nicht gewillt sein, die Deutschen mitbestimmen zu lassen.
Der Anteil der Soldaten in der französischen Fremdenlegion war nach dem Zweiten Weltkrieg 40 Prozent. Als die Fremdenlegion bei dem alljährlichen Tamtam, am 14 Juli vor De Gaulle vorbeimarschierte, sagte er: „Das ist Deutschlands Zukunft.“ Will heißen, unter dem Joch der Franzosen zu dienen.
ich glaube sogar das die Amis und die Russen eine Allianz gegen Europa bilden könnten,
denn beide hassen Europa (Russland hasst Europa wegen den Sanktionen und die USA weil die USA alles hassen was nicht USA ist),
dann hauen die Amis hier zwar ab, kommen aber wieder, diesmal als Feinde,
dh. in dem Fall wärs besser wenn sie gleich hier blieben und von innen den Krieg beginnen würden
auf jedenfall interessantes Gedankenspiel, den zukünftigen Feind schon im Land zu haben, der zudem schon bis an die Zähne bewaffnet ist,
besser bewaffnet als die Bundeswehr
https://amp.businessinsider.com/images/5a58df7cf421493e0d8b48d3-750-375.jpg
https://amp.businessinsider.com/images/5b956bed2154a31c008b5a30-750-375.jpg
Mit dir scheint deine Phantasie durchzugehen. :sonicht:
Welche Mittel sollen das denn sein, die angeblich fehlen? Die BRD hat einen Verteidigungshaushalt von über 43 Milliarden in diesem Jahr und letztes Jahr waren es über 38 Milliarden. Die Jahre davon über 40 Milliarden, also fast schon auf dem Niveau von Russland. Und trotz dieser gewaltigen Summe kriegt man kaum etwas richtig hin, weil der ganze Bereich durchseucht ist mit Korruption und ideologischer Verblödung der schlimmsten Sorte.
Wenn Apparatschik-Schabracken wie vdL oder AKK Verteidigungsministerin werden können, die mit diesem Gebiet nicht einmal entfernt auch nur das Geringste zu tun haben (ich weiß gar nicht, wie ich das deutlich genug formulieren soll!), dann sollte jedem klar sein, dass die Probleme ganz wo anders liegen. Oder muss erst vielleicht Claudia Roth unsere Verteidigungsministerin werden? Der Verteidigungshaushalt könnte auch bei 100 Milliarden und mehr liegen, es würde sich nichts Grundsätzliches am Zustand der BRD-Streitkräfte ändern. Eher würden sogenannte "Berater" und Co. noch absurdere Summen bekommen und man würde es in noch mehr allerhand politisch korrekten Schwachsinn verpulvern.
Und dann stellt sich noch die Frage, was bei einem durch und durch globalistischen Konstrukt wie der BRD der "Auftrag" der Bundeswehr eigentlich sein soll. Drei Mal darfst du raten, aber die Verteidigung Deutschlands und seiner Interessen kommt da sicher ziemlich weit hinten, wenn überhaupt.
Das ist wahr und auch das Problem. Auch hundert Milliarden Euro pro Jahr werden bei der Bundeswehr nicht gut angelegt sein, wenn dieses Volk und Staat nicht weiß, für was sie eine Armee braucht und welch eine Aufgabe diese Armee haben soll. Nur eine Armee, dessen Aufgaben klar und deutlich definiert sind, kann zielstrebig und umsichtig planen. Alles andere ist nichts weiter als Geldverschwendung.
Hat das Pentagon schon genügend Zinksärge bestellt?
Anders als beim Irak 1991 oder 2003 , werden die USA auf eine moderne Luftabwehr und Panzerabwehr treffen und nicht auf veraltete sowjetische Technik der Ende 50er und 60er Jahre.
So modern ist die iranische Armee auch nicht, dass sie einen Krieg mit den US-Amerikanern riskieren könnte. Zwar können die US-Amerikaner den Iran nicht besetzen, aber dennoch sind sie in der Lage, den Iran aus der Luft schwere Schäden zuzufügen. Ein paar iranische Luftabwehrraketen werden daran auch nichts ändern.
Den Amis im Speziellen und den Angelsachsen im Allgemeinen gegenüber eine positive Einstellung zu haben, das konnte man noch vor 50 Jahren durchaus verstehen. Das sage ich als Russlanddeutscher. Aber heute, wo die Maske längst gefallen ist und die Show sich dem Ende zuneigt? Was genau muss eigentlich noch alles passieren, bis da eine Einsicht kommt? Kann eigentlich überhaupt irgendwas mit diesem Land noch passieren, welches ein Umdenken bewirken würde? Irgendetwas?
Liest man sich die Ausführungen einiger Nutzer hier, Schlaufix und Co., dann sind die negativen Auswirkungen in der BRD und dem ganzen Westen auf alles Mögliche zurückzuführen. Vielleicht sogar schlichtweg vom Himmel gefallen, nur nicht auf dem Mist der Angelsachsen gewachsen, welche über dem Westen die vollständige Kontrolle haben.
Und solche völlig verblendeten Genies werfen uns dann "blinden Amihass" vor. Ein Irrenhaus.
Haben in erster Linie nicht die Deutschen selber diese Misere zu verantworten? Muss man dafür immer andere Völker verantwortlich machen? Wie viele Völker waren über Jahrzehnte, Jahrhunderte besetzt und haben trotzdem nicht ihre Identität und Kultur verloren.
glaubensfreie Welt
10.08.2019, 22:34
Was könnte uns schöneres widerfahren, als das diese Verbrecher unsere Heimat verlassen. Wir MÜSSEN das aufgreifen!!!!
Ja, und das aller aller allerwichtigste, sie haben und Demokratie beigebracht, so gut, dass wir dass Vorzeigedemokratieland sind und "wir" uns fortan völlig abgehoben dazu berufen glauben andere Staaten zu belehren. :haha: Mutti ist Supi ...
Ja, die von den Amis herbeigebombte Super-Kapitalismus-Demokratie hat unser Volk innerhalb weniger Jahrzehnte in den Untergang geführt. Und der Rest Europas sieht nicht besser aus. Danke, USrael!
Deutschmann
10.08.2019, 23:31
So modern ist die iranische Armee auch nicht, dass sie einen Krieg mit den US-Amerikanern riskieren könnte. Zwar können die US-Amerikaner den Iran nicht besetzen, aber dennoch sind sie in der Lage, den Iran aus der Luft schwere Schäden zuzufügen. Ein paar iranische Luftabwehrraketen werden daran auch nichts ändern.
Eigentlich haben die Amis seit dem WK2 nicht wirklich einen Krieg gewonnen. Und selbst die überall gefeierte Landung auf Omaha-Beach vom 6. Juni ist ja auch nur Mist. Ich glaube die Canadier waren schneller an Land und haben schon am ersten Tag ordentlich Land besetzt während die Amis noch ihre 18-jährigen Helden vom Strand gesammelt haben.
glaubensfreie Welt
10.08.2019, 23:40
Die US Verbrecher müssen endlich rausgeworfen werden.
Heifüsch
11.08.2019, 00:10
Die US Verbrecher müssen endlich rausgeworfen werden.
Auch auf die Gefahr hin, daß wir von der Schweiz oder Tschechien besetzt werden könnten? >8´(
Carl von Cumersdorff
11.08.2019, 06:30
Was könnte uns schöneres widerfahren, als das diese Verbrecher unsere Heimat verlassen. Wir MÜSSEN das aufgreifen!!!!
Im Prinzip eine gute Sache. Aber erst wenn die AfD regiert. Bei der jetzigen Politik befürchte ich, dass dann nur noch Schwule, Lesben und Verschiedenes zur Bunten Wehr dürfen und unsere Armee endgültig zur Lachnummer in der Welt gemacht wird.
Im Prinzip eine gute Sache. Aber erst wenn die AfD regiert. Bei der jetzigen Politik befürchte ich, dass dann nur noch Schwule, Lesben und Verschiedenes zur Bunten Wehr dürfen und unsere Armee endgültig zur Lachnummer in der Welt gemacht wird.
Die BW ist bereits jetzt eine Lachnummer. AKK vollendet nur was bereits unter Scharping begonnen wurde.
KALTENBORN
11.08.2019, 06:51
Wer auf Frankreich baut, der wird sehr schnell feststellen, dass er auf Sand gebaut hat. Die Franzosen werden versuchen sich ihre Rüstungskosten von Deutschland bezahlen zu lassen, jedoch nicht gewillt sein, die Deutschen mitbestimmen zu lassen.
Der Anteil der Soldaten in der französischen Fremdenlegion war nach dem Zweiten Weltkrieg 40 Prozent. Als die Fremdenlegion bei dem alljährlichen Tamtam, am 14 Juli vor De Gaulle vorbeimarschierte, sagte er: „Das ist Deutschlands Zukunft.“ Will heißen, unter dem Joch der Franzosen zu dienen.
Genau das ist auch meine Befürchtung, wobei es auch über die zusätzlich mögliche Plünderungen unserer Sozialkassen zu einem reinen Zuschussgeschäft zu Ungunsten Deutschlands werden könnte. Frankreich als Jahrhunderte lange Kolonialmacht und seinen dadurch bedingten militärischen Ambitionen in Afrika und Nahost, wird Deutschland auch weiterhin in Kriege verwickeln die nicht im Interesse unserer Auslandspolitik sein dürften. Man darf nicht vergessen das der Franzose trotz seiner verlorenen "Scharmützel", mal Abgesehen von der Schuldfrage, nie die Demütigung und die Absurdität von Leid erlebt hat wie sein rechtsrheinischer Nachbar.
Auch auf die Gefahr hin, daß wir von der Schweiz oder Tschechien besetzt werden könnten? >8´(
Eher schwimmen Heifüsche den Rhein und Elbe hoch!
KALTENBORN
11.08.2019, 07:00
Haben in erster Linie nicht die Deutschen selber diese Misere zu verantworten? Muss man dafür immer andere Völker verantwortlich machen? Wie viele Völker waren über Jahrzehnte, Jahrhunderte besetzt und haben trotzdem nicht ihre Identität und Kultur verloren.
Sicherlich, aber das erzählen sie mal wenn sie könnten (falls die Geschichtsschreibung so stimmt) den Karthagern. Die sind nämlich nach Ihrer Besetzung auch niemals wieder vom Allerwertesten hoch gekommen.
SprecherZwo
11.08.2019, 08:41
Der Iran wird sicherlich nicht von guten Leuten regiert und ist sicherlich kein freies Land. Steinigungen und Aufhängen sind dort an der Tagesordnung.
Ist das unser Problem? Es ist eine Unart, sich in die innenpolitischen Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Bei den Saudis stören uns Steinigungen etc. ja auch nicht.
Sicherlich, aber das erzählen sie mal wenn sie könnten (falls die Geschichtsschreibung so stimmt) den Karthagern. Die sind nämlich nach Ihrer Besetzung auch niemals wieder vom Allerwertesten hoch gekommen.
Es kommt immer auf das Verhältnis an. Ist das unterdrückte Volk sehr klein, dann vergeht es. Ist es annähernd gleich groß wie der Unterdrücker und hat eine hohe Reproduktionsrate, dann gelingt die Befreiung. Beispiel dafür finden wir in der jüngsten Kolonialgeschichte.
Ist das unser Problem? Es ist eine Unart, sich in die innenpolitischen Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Bei den Saudis stören uns Steinigungen etc. ja auch nicht.
Ich halte nichts von den arabischen Völkern und deren Staaten. Die Mehrheit dieser Staaten sind in der einen oder anderen Weise Verbrecherstaaten. Bei der Bevölkerung dieser Staaten sieht es auch nicht besser aus, sie besteht vorwiegend nur aus Gesindel.
Glaubst du, dass die AfD die Zusammenarbeit mit den USA beenden wird? Ich glaube es nicht und zwar deshalb nicht, weil wenn wir uns ausschließlich selber verteidigen wollen, dann brauchen wir in der einen oder anderen Art Massenvernichtigswaffen. Mit nur konventionellen Waffen wäre das zwar auch möglich, aber auch erheblich teurer und beim Geld hört der Spaß für die BRD-Bürger nun mal auf.
Politikqualle
11.08.2019, 15:54
Glaubst du, dass die AfD die Zusammenarbeit mit den USA beenden wird? . .. saudämliche Aussage und Frage von dir ..
*** weil wenn wir uns ausschließlich selber verteidigen wollen ** .. welch ein absoluter saudämlicher Blödsinn .. wer , wo und wie soll unsere Bundeswehr denn was , wo und wie verteidigen ? ... was soll diese dämliche Diskussion ? wenn Putin es will , ist der in drei bis vier Tagen mit Panzern und der gesamten sowjetischen Armee am Ärmel Kanal und winkt der britischen König Elisabeth zu .... bevor bei uns nur ein einziger Kampfpilot wegen eines Angriffsalarm aus dem Bett getrommelt wurde , sind sowjetische Kampfjets schon auf unseren militärischen Flugplätzen gelandet ..
.. saudämliche Aussage und Frage von dir ..
.. welch ein absoluter saudämlicher Blödsinn .. wer , wo und wie soll unsere Bundeswehr denn was , wo und wie verteidigen ? ... was soll diese dämliche Diskussion ? wenn Putin es will , ist der in drei bis vier Tagen mit Panzern und der gesamten sowjetischen Armee am Ärmel Kanal und winkt der britischen König Elisabeth zu .... bevor bei uns nur ein einziger Kampfpilot wegen eines Angriffsalarm aus dem Bett getrommelt wurde , sind sowjetische Kampfjets schon auf unseren militärischen Flugplätzen gelandet ..
Du schreibst Unsinn!
Politikqualle
11.08.2019, 16:02
Du schreibst Unsinn! .. dann widerlege es doch mal ... fang mal mit dem absolut perfekten Zustand der deutschen Bundeswehr an ... bin gespannt was nun von dir kommt ..
Glaubst du, dass die AfD die Zusammenarbeit mit den USA beenden wird? Ich glaube es nicht und zwar deshalb nicht, weil wenn wir uns ausschließlich selber verteidigen wollen, dann brauchen wir in der einen oder anderen Art Massenvernichtigswaffen. Mit nur konventionellen Waffen wäre das zwar auch möglich, aber auch erheblich teurer und beim Geld hört der Spaß für die BRD-Bürger nun mal auf.
Wenn wir an der uns per Freundschaftsvertrag zugewiesenen Hand Frankreichs bleiben, wird UKUSA nichts dagegen haben.
Mittlerweile denke ich sogar, dass wir 7 Jahrzehnte lang genug pariert haben, artig, großzügig und gehorsam waren, so dass UKUSA auch ohne Elysee-Vertrag nichts gegen eine schlagkräftige BW hätte. NOCH sind wir diesbezüglich aber ein wenig schüchtern und müssen draufgängerischer/amerikanischer werden.. Wenn Deutschland weiter an Bedeutung verliert und die EU dazugewinnt, ist das ja auch nur eine Frage der Zeit. Kampferfahrung wird unlängst in diversen Auslandseinsätzen gegen vergleichsweise harmlose Sparringspartner gesammelt.
.. dann widerlege es doch mal ... fang mal mit dem absolut perfekten Zustand der deutschen Bundeswehr an ... bin gespannt was nun von dir kommt ..
Die einzige Sorge der BW wird sein, wir haben wohl vom Uniformwechsel nichts mitbekommen.
Politikqualle
11.08.2019, 18:13
Die einzige Sorge der BW wird sein, wir haben wohl vom Uniformwechsel nichts mitbekommen. .. du meinst den neuen Kampfanzug für schwangere Soldatinnen .. :crazy:
Genau. Die Saudis sind mit ihren Köpfungen auch Vorbild für den IS.
Es ist idiotisch, dass wir uns entscheidend an Boming-Angriffskriegen der USA + Vasallen gegen Taliban und IS beteiligen, die uns garnichts getan haben.
Dann reiben sich die Bunzelbürger entsetzt die Augen :kirre: wenn die Angegriffenen sich rächen und den Krieg auch nach Deutschland tragen.
.. dann widerlege es doch mal ... fang mal mit dem absolut perfekten Zustand der deutschen Bundeswehr an ... bin gespannt was nun von dir kommt ..
Bei den Germanen musste jeder freie Mann ab dem 12. Lebensjahr in den Krieg ziehen, wenn der Herzog (Heerführer) dazu aufrief. Nur freie Männer hatten das Recht Besitz zu erwerben, an Ratsversammlungen teilzunehmen und Entscheidungen in der Gemeinschaft zu fällen. Es wäre also ein Leichtes die Gesetze in diesem Staat so zu ändern, dass all die Wehrunwilligen sehr schnell auf ihre Plätze verwiesen werden.
Gegen den größten Krieger, den wir jemals gesehen haben, hat noch niemals ein Volk, ein Staat oder irgendwas gewonnen, es ist die Zeit, die alles in die Knie zwingt. Was lernen wir daraus? Wir lernen daraus, dass alles machbar ist. Das wir eine Armee erschaffen können, die in der Lage ist unser Volk effektiv zu schützen. Gelingen kann das, wenn wir konsequent die technischen Möglichkeiten nutzen, die wir kennen und die, die wir ergründen können.
Wenn wir an der uns per Freundschaftsvertrag zugewiesenen Hand Frankreichs bleiben, wird UKUSA nichts dagegen haben.
Mittlerweile denke ich sogar, dass wir 7 Jahrzehnte lang genug pariert haben, artig, großzügig und gehorsam waren, so dass UKUSA auch ohne Elysee-Vertrag nichts gegen eine schlagkräftige BW hätte. NOCH sind wir diesbezüglich aber ein wenig schüchtern und müssen draufgängerischer/amerikanischer werden.. Wenn Deutschland weiter an Bedeutung verliert und die EU dazugewinnt, ist das ja auch nur eine Frage der Zeit. Kampferfahrung wird unlängst in diversen Auslandseinsätzen gegen vergleichsweise harmlose Sparringspartner gesammelt.
Unterwürfigkeit und Feigheit hat noch nie ein Volk davor bewahr erobert zu werden. Ganz im Gegenteil, Schwäche lädt den Feind erst dazu ein.
Die USA und GB haben nichts gegen eine starke deutsche Armee, sie drängen sogar darauf, damit die Bundeswehr zu einer schlagkräftigen Armee wird. Darum geht es ja auch in den Streit zwischen der USA und Deutschland.
Die EU ist wertlos wenn es um die Landesverteidigung geht, weil man unsere Bürger nicht zwingen kann für eine fremde Nation ihr Leben herzugeben. Und wer glaubt, dass die jungen Männer in diesem Land das tun werden, wenn einmal im großen Maßstab gestorben werden soll, der ist ein Idiot. Das was bei schönem Wetter und in tiefsten Frieden funktioniert, funktioniert nicht mehr, wenn es erst wird. Und es wird dann auch keine Zeit mehr bleiben, um diese Fehler zu korrigieren. Die einzige Genugtuung, die man dann haben wird ist die, dass jene, die das zu verantworten haben, ihr Versagen nicht überleben werden. Das ist dann der Preis für die Überheblichkeit und die Verbendung.
Genau. Die Saudis sind mit ihren Köpfungen auch Vorbild für den IS.
Es ist idiotisch, dass wir uns entscheidend an Boming-Angriffskriegen der USA + Vasallen gegen Taliban und IS beteiligen, die uns garnichts getan haben.
Dann reiben sich die Bunzelbürger entsetzt die Augen :kirre: wenn die Angegriffenen sich rächen und den Krieg auch nach Deutschland tragen.
Das Deutschland sich daran beteiligt hat, die Verbrecherorganisation „Islamischer Staat“ zu eliminieren ist löblich. Und sollten einige von diesen Lumpen es wagen hier in Deutschland ihre Mord- und Totschlagexzesse weiterzuführen, dann lässt sich mit einem Kopfschuss bei denen Abhilfe schaffen.
...
Die USA und GB haben nichts gegen eine starke deutsche Armee, sie drängen sogar darauf, damit die Bundeswehr zu einer schlagkräftigen Armee wird. Darum geht es ja auch in den Streit zwischen der USA und Deutschland...
USA sagt zu Deutschland: "Stellt euch ordentlich auf, damit wir endlich gemeinsam auf die Jagd gehen können!"
USA sagt zu Deutschland: "Stellt euch ordentlich auf, damit wir endlich gemeinsam auf die Jagd gehen können!"
Nein, weil sie die Last der Verteidigung auf Dauer nicht mehr alleine tragen können. In Asien wächst eine Macht heran, die für die USA gefährlich werden kann, nicht weil sie eine Macht als solches ist, sondern, weil hinter dieser Macht eine Diktatur von extrem übelster Art steht.
Nein, weil sie die Last der Verteidigung auf Dauer nicht mehr alleine tragen können. In Asien wächst eine Macht heran, die für die USA gefährlich werden kann, nicht weil sie eine Macht als solches ist, sondern, weil hinter dieser Macht eine Diktatur von extrem übelster Art steht.
Du bestätigst genau das was ich geschrieben habe, verpackst es rhetorisch nur anders, um zu suggerieren, dass die USA in der Defensive ist. Ein Blick auf eine Weltkarte, auf der die Militärstützpunkte sowie die auf Gedeih und Verderb ergebenen Lakaien der USA auf der einen Seite und Chinas auf der anderen Seite eingetragen sind, sollte deine Formulierung in nullkommanix ad absurdum führen.
Du bestätigst genau das was ich geschrieben habe, verpackst es rhetorisch nur anders, um zu suggerieren, dass die USA in der Defensive ist. Ein Blick auf eine Weltkarte, auf der die Militärstützpunkte sowie die auf Gedeih und Verderb ergebenen Lakaien der USA auf der einen Seite und Chinas auf der anderen Seite eingetragen sind, sollte deine Formulierung in nullkommanix ad absurdum führen.
Die US-Stützpunkte auf der Welt besagen nichts. Häufig sind dort nur wenige Amerikaner stationiert, die eher regionale Aufgaben haben. Falls sich Staaten zum US-Lakaien machen, müssen die jeweiligen Staaten bzw. Gesellschaften das selber entscheiden. Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, dann wäre es auch von reichlich Lakaien umgeben. Obwohl es auch in der EU jede Menge Heuchler gibt, die gerne bereit sind Deutschland als stärkste Wirtschaftsmacht in Europa zu schmeicheln.
An der Aussage, dass die Chinesen von einer üblen diktatorischen Verbrecherbande regiert werden ändern das auch nichts. Nur wird es sehr häufig und vorsätzlich von Personen aus dem rechten autoritären Lager übersehen, weil man insgeheim sich solche autoritären Strukturen auch für Deutschland wünscht.
Die US-Stützpunkte auf der Welt besagen nichts....Falls sich Staaten zum US-Lakaien machen, müssen die jeweiligen Staaten bzw. Gesellschaften das selber entscheiden...
Achso.
Blackbyrd
12.08.2019, 09:27
Es ist doch gut, dass zum jetzigen Zeitpunkt die USA diverse Militärstützpunkte besitzt, die aber auch teilweise schon seit Jahrzehnten bestehen. Aber versuchen nicht auch z.Zt. andere "Großmächte", also China und Russland, Militärstützpunkte weltweit aufzubauen um gewisse "Handelswege" zu sichern? Schau dir einmal die Weltkarte diesbezüglich an und beachte auch die Tätigkeiten der Chinesen in Afrika und im "Süd-Chinesischen Meer". Im chinesischen Meer wird von China massiv militärisch aufgerüstet. In Afrika werden "Handelsstützpunkte" auch nach bestimmten Kriterien ausgesucht. Russland befeuert doch gerade die Situation in Venezuela, in der Hoffnung, dass Russland sich vor der Tür der USA militärisch aufstellen kann.
Glaubst du, wenn China oder Russland solch eine Flotte wie die USA hätten, mit all den militärischen Stützpunkten, dass diese sich anders als die USA aufstellen würden?
SprecherZwo
12.08.2019, 10:03
Es ist doch gut, dass zum jetzigen Zeitpunkt die USA diverse Militärstützpunkte besitzt, die aber auch teilweise schon seit Jahrzehnten bestehen.
(...)
Nein, das ist nicht gut.
SprecherZwo
12.08.2019, 10:05
Die US-Stützpunkte auf der Welt besagen nichts. Häufig sind dort nur wenige Amerikaner stationiert, die eher regionale Aufgaben haben. Falls sich Staaten zum US-Lakaien machen, müssen die jeweiligen Staaten bzw. Gesellschaften das selber entscheiden. Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, dann wäre es auch von reichlich Lakaien umgeben. Obwohl es auch in der EU jede Menge Heuchler gibt, die gerne bereit sind Deutschland als stärkste Wirtschaftsmacht in Europa zu schmeicheln.
An der Aussage, dass die Chinesen von einer üblen diktatorischen Verbrecherbande regiert werden ändern das auch nichts. Nur wird es sehr häufig und vorsätzlich von Personen aus dem rechten autoritären Lager übersehen, weil man insgeheim sich solche autoritären Strukturen auch für Deutschland wünscht.
Mir scheissegal ob China eine Diktatur ist. China zwingt anderen nicht seinen "way of life" auf wie die USA, die auch nichts weiter als eine Diktatur des Geldes sind.
Klopperhorst
12.08.2019, 10:07
Mir scheissegal ob China eine Diktatur ist. China zwingt anderen nicht seinen "way of life" auf wie die USA, die auch nichts weiter als eine Diktatur des Geldes sind.
Allerdings wird der amerikanische Weg auch bereitwillig von den Völkern beschritten.
Ich weiß ja noch wie wir Ossis, stellvertretend für alle noch nicht an die amerikanische Kultur angeschlossenen, nach Coca Cola, Burgern und Pop-Musik gierten.
Chinesische, russische oder auch französische Kultur sind unsexy und werden von anderen Völkern nicht freiwillig angenommen.
---
Praetorianer
12.08.2019, 10:20
Allerdings wird der amerikanische Weg auch bereitwillig von den Völkern beschritten.
Ich weiß ja noch wie wir Ossis, stellvertretend für alle noch nicht an die amerikanische Kultur angeschlossenen, nach Coca Cola, Burgern und Pop-Musik gierten.
Chinesische, russische oder auch französische Kultur sind unsexy und werden von anderen Völkern nicht freiwillig angenommen.
---
Das liegt aber überwiegend am Opportunismus des Menschen, Macht, Erfolg, etc. faszinieren Menschen.
Klopperhorst
12.08.2019, 10:27
Das liegt aber überwiegend am Opportunismus des Menschen, Macht, Erfolg, etc. faszinieren Menschen.
Macht, Erfolg hatten auch die Russen nach dem Krieg in der Ostzone. Trotzdem gabs keine Borscht-Restaurants, es lief keine russische Musik im Radio und es gab keine russischen Reklame-Tafeln in den Einkaufspassagen.
---
SprecherZwo
12.08.2019, 10:28
---
Vermutlich, weil die primitive Ami-Kultur massentauglich, d.h. attraktiv für den ungebildeten Pöbel, der ja in jedem
Land die Mehrheit stellt, ist.
Praetorianer
12.08.2019, 10:41
Macht, Erfolg hatten auch die Russen nach dem Krieg in der Ostzone. Trotzdem gabs keine Borscht-Restaurants, es lief keine russische Musik im Radio und es gab keine russischen Reklame-Tafeln in den Einkaufspassagen.
---
Die Sowjetunion hatte einen beachtlichen kulturellen Einfluss. Auf die Kunst- und Kulturszene weltweit, jeder Guerilla-Affe in Afrika hatte sich auf sie berufen. Bis sie in die Defensive geraten war (60er Jahre).
Deutschland ist ohnehin da ein fragwürdiges Beispiel, aufgrund der Kriegsgeschehnisse und der NS-Propaganda war hier vorprogrammiert, dass die USA eindeutig als die bessere Besatzungsmacht wahrgenommen wurde als die Russen. Bis in die 60er Jahre steckten Literaturnobelpreisträger wie Haldor Laxness so tief im Anus der SU, dass man drüber streiten kann, ob Darmkrebs nicht irgendwann die Folge sein musste.
Ein ökonomischer Erfolg Chinas zum Beispiel wird nach und nach auch deren kulturellen Einfluss erhöhen. Wobei die USA halt da einen strukturellen Vorteil haben, der sich auch mit einem Siegeszug Chinas nie ändern wird, Englisch ist die Weltsprache und wird sie m.M.n. auch bleiben unabhängig von den Machtverhältnissen zwischen China und den USA. Das ist ein Bonus den die USA hat, den sie auch schon gegen die SU in die Waagschlae werfen konnte.
Blackbyrd
12.08.2019, 11:38
Es ist doch gut, dass zum jetzigen Zeitpunkt die USA diverse Militärstützpunkte besitzt, die aber auch teilweise schon seit Jahrzehnten bestehen. Aber versuchen nicht auch z.Zt. andere "Großmächte", also China und Russland, Militärstützpunkte weltweit aufzubauen um gewisse "Handelswege" zu sichern? Schau dir einmal die Weltkarte diesbezüglich an und beachte auch die Tätigkeiten der Chinesen in Afrika und im "Süd-Chinesischen Meer". Im chinesischen Meer wird von China massiv militärisch aufgerüstet. In Afrika werden "Handelsstützpunkte" auch nach bestimmten Kriterien ausgesucht. Russland befeuert doch gerade die Situation in Venezuela, in der Hoffnung, dass Russland sich vor der Tür der USA militärisch aufstellen kann.
Glaubst du, wenn China oder Russland solch eine Flotte wie die USA hätten, mit all den militärischen Stützpunkten, dass diese sich anders als die USA aufstellen würden?
Nein, das ist nicht gut.
So so und was treibt China im Süd-Chinesischen Meer? Dort zwingt China diverse Anrainerstaaten nach der chinesischen Pfeife zu tanzen, also auch nach dem chinesischen "way of life". Wer nicht gehorcht, deren Boote werden mal kurz versenkt. Dort im Meer geht es auch ausschließlich um den schnöden Mammon, den sich China sichern will.
BrüggeGent
12.08.2019, 12:08
---
Der amerikanische Lebensstil ist dynamischer,mutiger, bunter...lookin' for the new frontier...in Deutschland gibt es zuviele linke und rechte Bedenkenträger und Graugesichter...und die russische Lebensart?...viel Wodka...viel Verantwortungslosigkeit...viel Sklavenmentalität...da höre ich lieber Hasselhoffs "Looking for freedom.":dg:
Das Deutschland sich daran beteiligt hat, die Verbrecherorganisation „Islamischer Staat“ zu eliminieren ist löblich. Und sollten einige von diesen Lumpen es wagen hier in Deutschland ihre Mord- und Totschlagexzesse weiterzuführen, dann lässt sich mit einem Kopfschuss bei denen Abhilfe schaffen.
Es gibt richtige Verbrecherorganisationen, allen voran USrael, die sollten bekämpft werden.
Die Araber haben das Gesetz der Blutrache, sie müssen sich also für die ermordeten, verstümmelten und ausgebombten rächen - werden das also weiter tun. Daneben rekrutieren sie sogar per Internet usw. Sympathisanten und Kämpfer, die auch bei uns tätig werden.
Womöglich hast du Kopfschuss sonst wüßtest du das so etwas in D nur erlaubt ist wenn keine anderen Mittel verfügbar sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Finaler_Rettungsschuss
...
Klopperhorst
12.08.2019, 12:16
Der amerikanische Lebensstil ist dynamischer,mutiger, bunter...lookin' for the new frontier...in Deutschland gibt es zuviele linke und rechte Bedenkenträger und Graugesichter...und die russische Lebensart?...viel Wodka...viel Verantwortungslosigkeit...viel Sklavenmentalität...da höre ich lieber Hasselhoffs "Looking for freedom.":dg:
Russland ist auch Bolschoi-Theater, russische Literatur, Mystik usw.
Wie schon gesagt wurde, die amerikansiche "Kultur" ist viel flacher und daher auch massentauglicher.
In Kombination mit dem kapitalistischen Wirtschaftsystem hatten sie leichteres Spiel, als sie eine echte Kultur hat.
---
Larry Plotter
12.08.2019, 12:17
Also Stützpunkte ist so ein Thema.
Die USA haben sich ja "redlich" bemüht
die Ukraine in die NATO zu bekommen,
damit man dann auch sich neben Sewastopol, dem russischen Marinehafen auf der Krim
hätte breit machen können
und
fast gleichzeitig in Syrien einen Regierungswechsel hinzubekommen,
damit der von den Russen genutzte syrische Hafen auch nicht mehr sicher ist, für die Russen.
So gesehen
besagen Stützpunkte schon sehr viel, wenn sich die Ami's so sehr bemühen
Einfluss in bzw. auf die Gebiete zu bekommen,
in denen Stützpunkte Anderer liegen.
BrüggeGent
12.08.2019, 12:20
Es gibt richtige Verbrecherorganisationen, allen voran USrael, die sollten bekämpft werden.
Die Araber haben das Gesetz der Blutrache, sie müssen sich also für die ermordeten, verstümmelten und ausgebombten rächen - werden das also weiter tun. Daneben rekrutieren sie sogar per Internet usw. Sympathisanten und Kämpfer, die auch bei uns tätig werden.
Womöglich hast du Kopfschuss sonst wüßtest du das so etwas in D nur erlaubt ist wenn keine anderen Mittel verfügbar sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Finaler_Rettungsschuss
...
Nach Deiner Definition muß jeder Staat auf diesem Erdball eine Verbrecherorganisation sein.Jeder Staat hat ein Gewaltpotential, daß er einsetzt.Auch der scheinbar militärisch impotenten BRD ist es egal, ob bei der Beschaffung der notwendigen Rohstoffe für die Industrie Menschen über den Jordan gehen.
BrüggeGent
12.08.2019, 12:31
Russland ist auch Bolschoi-Theater, russische Literatur, Mystik usw.
Wie schon gesagt wurde, die amerikansiche "Kultur" ist viel flacher und daher auch massentauglicher.
In Kombination mit dem kapitalistischen Wirtschaftsystem hatten sie leichteres Spiel, als sie eine echte Kultur hat.
---
Russische Mystik...Chorgesänge in den orthodoxen Kirchen...Literatur...alles schön...aber zu verträumt.Schau Dir russisch-orthodoxe Gottesdienste an...viele Kerzen...viel Gold...viel ehrwürdiges Gebrumme...dagegen die emphatischen Evangelikalen in den USA, die energiegeladenen Gospelchöre der schwarzen Christen...da ist Bewegung drin...POWER!
Klopperhorst
12.08.2019, 12:33
Russische Mystik...Chorgesänge in den orthodoxen Kirchen...Literatur...alles schön...aber zu verträumt.Schau Dir russisch-orthodoxe Gottesdienste an...viele Kerzen...viel Gold...viel ehrwürdiges Gebrumme...dagegen die emphatischen Evangelikalen in den USA, die energiegeladenen Gospelchöre der schwarzen Christen...da ist Bewegung drin...POWER!
Die Amikultur hat sich nicht wegen Gospel-Chören verbreitet, sondern wegen internationalen Konzernen und Fast Food wie Coca Cola, Mc Donalds sowie der Pop-Musik und Hollywood.
---
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.