PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf welcher Seite außer politikforen.net kann man noch seine Meinung äußern?



bitchplease
07.08.2019, 20:48
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?

Lykurg
07.08.2019, 21:11
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?

Naja, viel fällt mir nicht mehr ein. Unsere tolle "Demokratie" zensiert und sperrt inzwischen rund um die Uhr. Bei Facebook geht es noch in einigen Gruppen, aber auch da wird immer mehr zensiert. Bald werden die Deutschen ihren Unmut wieder bei Nacht und Nebel an Mauern sprühen wie früher, weil das Internet wegfällt.

bitchplease
07.08.2019, 21:15
Ich frag mich so langsam echt wo ich diese tolle Meinungsfreiheit noch ausleben soll. Bei Selbstgesprächen unter der Dusche?

Schlummifix
07.08.2019, 21:17
Nein. Und wir werden auch bald alle verhaftet.
Dann herrscht endlich ewiger Frieden.
Einkaufen, Merkel wählen, Fernsehen, Einkaufen, Merkel wählen.

Ihr seid sowieso alle Gedankenverbrecher.

goldi
07.08.2019, 23:51
das gelbe forum

Merkelraute
08.08.2019, 00:17
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?

Vielleicht das hier mal testen: https://19vierundachtzig.com/
Außerdem kommt bald pro-de.tv

https://www.youtube.com/watch?v=JTbVPTzeK8g

Eridani
08.08.2019, 07:32
Vielleicht das hier mal testen: https://19vierundachtzig.com/
Außerdem kommt bald pro-de.tv
[.............video..............]

Ich nehme mal an, in der Politikarena.....aber da habe ich mich löschen lassen, wegen unüberbrückbarer Diffenrenzen mit der Moderation.

antiseptisch
08.08.2019, 11:41
Bei Youtube liest man kurioserweise viel krassere Meinungen in den Kommentaren als hier, und die scheinen dort auch stehenzubleiben. Ich habe da selbst schon ordentlich ausgeteilt, und da hat sich nie einer beschwert.

Ansuz
08.08.2019, 13:18
Bei Youtube liest man kurioserweise viel krassere Meinungen in den Kommentaren als hier, und die scheinen dort auch stehenzubleiben. Ich habe da selbst schon ordentlich ausgeteilt, und da hat sich nie einer beschwert.
Die vielgescholtenen Amis halten zumindest die Redefreiheit noch hoch.

Google veröffentlicht übrigens ganz offiziell regelmäßig Berichte über Zensuranfragen. Da lag zuletzt die BRD direkt hinter China. :D

BrüggeGent
08.08.2019, 13:23
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?
####

Haspelbein
08.08.2019, 13:26
Die vielgescholtenen Amis halten zumindest die Redefreiheit noch hoch.

Google veröffentlicht übrigens ganz offiziell regelmäßig Berichte über Zensuranfragen. Da lag zuletzt die BRD direkt hinter China. :D

Ja, in den USA hat man bei Foren die freie Auswahl. Die Frage ist da eher, ob das Satire ist, oder immer noch ernst gemeint, wie z.B. bei Foren von irgendwelchen Bürgermilizen.

Ansuz
08.08.2019, 13:33
Ja, in den USA hat man bei Foren die freie Auswahl. Die Frage ist da eher, ob das Satire ist, oder immer noch ernst gemeint, wie z.B. bei Foren von irgendwelchen Bürgermilizen.

Dergleichen wäre in der BRD undenkbar. Statt die Optionen zu nutzen, wird engstirnig und kleinkariert auf einem völlig sinn-und nutzlosen Status Quo beharrt.

Querfront
08.08.2019, 13:37
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?

Ich bin auch bei Heise/Telepolis aktiv. Hab dort in 5 Jahren etwa ein Dutzend ID's verbrannt(Dauersperre). Bis vor wenigen Wochen war es mit der Forenzensur trotzdem einigermaßen erträglich, gerade bei außenpolitischen Themen. In den letzten Wochen wurden die Schrauben aber angezogen. Bei Migrationsthemen werden oft bis zur Hälfte aller beiträge gesperrt, fast ausschließlich die Migrationskritischen. Antideutsche Pöbeleien bis hin zu strafrechtlich relevanten Drohungen bleiben oft stehen. Es geht derzeit der Verdacht um, dass Amadeu-Stasi jetzt bei der Moderation mitmischt. Verglichen mit der Mainstreampresse, sind die Artikelforen aber immer noch relativ frei. Vor allem kann man in Echtzeit posten, d.h. es gibt keine Vorzensur. Die Anmeldung geht noch mit Wegwerf-Mail-Adresse.

Eridani
08.08.2019, 18:46
Die vielgescholtenen Amis halten zumindest die Redefreiheit noch hoch.

Google veröffentlicht übrigens ganz offiziell regelmäßig Berichte über Zensuranfragen. Da lag zuletzt die BRD direkt hinter China. :D

Das kann man leicht interpretieren: Ein System ist immer so stark, wieviele "Bazillen"*) es verträgt.
Oder anders ausgedrückt; je instabiler ein Land politisch ist, desto stärker zensiert es!
---------------------------------

*) Gegensätzliche Meinungen in der Öffentlichkeit

Affenpriester
08.08.2019, 18:56
Kommt ganz auf die Meinung an ... .

Je nachdem, welche Meinung man gerade vertreten will, gibt es sicherlich ganz unterschiedliche Foren.

Rumpelstilz
08.08.2019, 19:12
Ja, in den USA hat man bei Foren die freie Auswahl. Die Frage ist da eher, ob das Satire ist, oder immer noch ernst gemeint, wie z.B. bei Foren von irgendwelchen Bürgermilizen.
Ich war ja nun schon seit Jahren nicht mehr auf stormfront, aber da gab es in irgendwelchen Unterforen immer so lustige Leute, die Beschreibungen von sich und auch Fotos posteten, um zu erfragen, wie "europäisch" oder wie "weiss" sie denn seien, obwohl das in diesen Unterforen explizit verboten war und auch deutlich zu lesen war, dass es unerwünscht war. Trotzdem wurden die meisten dieser Beiträge, in der Mehrzahl wohl von Mexikanern, nicht gelöscht ...

-jmw-
09.08.2019, 08:29
Einer davon war bestimmt unser Zigeuner - wie hiess er noch, erinnert sich jemand? :)


Ich war ja nun schon seit Jahren nicht mehr auf stormfront, aber da gab es in irgendwelchen Unterforen immer so lustige Leute, die Beschreibungen von sich und auch Fotos posteten, um zu erfragen, wie "europäisch" oder wie "weiss" sie denn seien, obwohl das in diesen Unterforen explizit verboten war und auch deutlich zu lesen war, dass es unerwünscht war. Trotzdem wurden die meisten dieser Beiträge, in der Mehrzahl wohl von Mexikanern, nicht gelöscht ...

autochthon
09.08.2019, 08:32
Einer davon war bestimmt unser Zigeuner - wie hiess er noch, erinnert sich jemand? :)

Mortimer.

sibilla
09.08.2019, 09:21
Einer davon war bestimmt unser Zigeuner - wie hiess er noch, erinnert sich jemand? :)

austria und dann mortimer.

Wunderbar
09.08.2019, 10:17
Vor einem Jahr hätte ich gesagt r/edefreiheit auf reddit, aber seitdem wurde es komplett gelöscht und deswegen bin ich hier.

-jmw-
09.08.2019, 10:48
Mortimer.


austria und dann mortimer.
Danke! :)

Blaz
13.08.2019, 15:43
Schnittberichte.com kann man für eine bestimmte Sorte Kommentare auch kippen.

In der Kommentarspalte hier

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=14959

hatte ich das erwähnt.

http://gruppenaturblond.blogspot.com/2016/09/filmanalyse-die-addams-family-in.html

Alles, was damit zu tun hatte, wurde gelöscht.

kotzfisch
14.08.2019, 13:20
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?

politikarena.net

Michael A
14.08.2019, 14:11
Ich frage mich auch, wo die Bürger ihre politische Meinung ablassen ? Das HPF sitzt freilich auf dem Thron der Politikforen und erscheint bei meiner Suchmaschine an erster Front. Denoch ist von 1 Millionen Bundesbürgern vielleicht einer dort regelmäßig aktiv. Andere Politikforen sind noch verlassener und nicht wenige liegen schon tot auf der ersten Google Seite. Wahrscheinlich tummeln sich die ganzen Wutbürger auf Facebook und Whatsapp.

Esreicht!
14.08.2019, 14:51
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?

Wende Dich am besten an Maas, ein weltweiter Kämpfer für die Meinungsfreiheit. Von der USA aus hat er gegen China mutig festgestellt:


"Wichtig wird für uns allerdings auch bleiben, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht beeinträchtigt wird."

Wie gut, daß es hierzulande keine Zensurgesetze gibt!?



kd

Kaktus
14.08.2019, 18:26
Hallo,

werde irgendwie überall gesperrt. Von Zeit.de bis hin zum Schalke Forum. Ist politikforen.net inzwischen die einzige deutschsprachige Seite, auf der man noch normale Meinungen vertreten darf?
Oder kennt ihr noch mehr?

"Kennen" wäre zuviel gesagt. Dieser Kanal hat gerade neu begonnen und sollte eigentlich nicht zensieren:
https://www.pro-de.tv

Möglicherweise gibt es Anfangsschwierigkeiten techn. Art

Franko
14.08.2019, 20:09
Auf Focus.de sind 95% der Kommentare "rechts", also ruhig dort mal probieren ;)