Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BRD-Politiker fordern Fleischsteuer



Seiten : [1] 2

SprecherZwo
07.08.2019, 07:28
Union, SPD und Grüne offen für Verteuerung von Fleisch

Um das Tierwohl zu verbessern, fordert der Deutsche Tierschutzbund, dass Fleisch teurer werden soll. Die Union begrüßt den Vorstoß, SPD und Grüne bringen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ins Spiel.

Quelle: WELT/Matthias Heinrich


https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

herberger
07.08.2019, 07:35
Na sollen die etwa sagen das die Millionen Kanaken finanziert werden müssen?

Anita Fasching
07.08.2019, 07:40
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Seltsamerweise sind neben AfD und FDP auch die Linken dagegen.
Die schleimige CDU stimmt freilich ihren grünen Lieblingen zu.

Querfront
07.08.2019, 07:42
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Sehr gut, der Druck im Kessel muss erhöht werden. Nach Luft und Fleisch, muss jetzt noch das Wasser brutalstmöglich besteuert werden. Der Vorschlag dazu sollte noch vor den Wahlen in Brandenburg und Sachsen kommen.

JWalker
07.08.2019, 07:48
"Das Leben in Deutschland muss teurer werden"
Wer sagte das noch gleich ?

SprecherZwo
07.08.2019, 07:58
Seltsamerweise sind neben AfD und FDP auch die Linken dagegen.
Die schleimige CDU stimmt freilich ihren grünen Lieblingen zu.

Die Linke ist wahrscheinlich nur wegen der bevorstehenden Landtagswahlen dagegen, die haben Angst, dass es ihren Ramelow aus dem Amt fegt.

SprecherZwo
07.08.2019, 07:59
Sehr gut, der Druck im Kessel muss erhöht werden. Nach Luft und Fleisch, muss jetzt noch das Wasser brutalstmöglich besteuert werden. Der Vorschlag dazu sollte noch vor den Wahlen in Brandenburg und Sachsen kommen.

Es muss wohl erst eine Fussballsteuer eingeführt werden, damit das BRD-Volk auf die Barrikaden geht.

Desmodrom
07.08.2019, 08:00
Konsequent wäre es allerdings, wenn die Politverbrecher explizit eine "Schweinefleischsteuer" installieren würden. Dann würde auch deutlicher, für wen die Kuffar ihre Fron denn zu entrichten haben. Ich bin gespannt, was noch kommt. Eine pauschale Vergnügungssteuer für Geschlechtsverkehr würde sich noch anbieten, plus Rassismuszuschlag bei ethnisch ungemischten Ergebnissen...

Ruy
07.08.2019, 08:14
Sogar Orban, euer Liebling, kassiert eine Steuer auf zuckerhaltige Getränke und auf süße und salzige Snacks.

Desmodrom
07.08.2019, 08:17
Sogar Orban, euer Liebling, kassiert eine Steuer auf zuckerhaltige Getränke und auf süße und salzige Snacks.

War diesmal kein Hitlervergleich zu finden? Naja, Orban ist ja auch ein Nazi...

Esreicht!
07.08.2019, 08:17
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Irgendwie müssen die jährlichen 40 Mrd. Umvolkungskosten kompensiert werden, um den rasanten Verfall in einen 3.Weltstaat abzufedern. Von daher ist längst eine Hygiene-Steuer notwendig,z.B.


Marode Wasserrohre
21.02.2019
Experten warnen vor Hygieneproblemen in Schwaben

Viele Leitungen im Freistaat und in der Region sind marode und müssen bald saniert werden, warnen Experten. Ansonsten werden Bürger die Folgen zu spüren bekommen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/img/bayern/crop53549491/8949568801-cv16_9-w940/Copy-20of-20-WYS5400.jpg

Im Speicher wie auf unserem Bild aus Augsburg ist die Welt beziehungsweise das Wasser noch in Ordnung. Doch dann muss es durch Rohre und Leitungen.
Von Andreas Schopf

Mit dem Wasser ist es wie mit dem Strom aus der Steckdose. Solange es keine Probleme gibt, macht sich in der Regel keiner Gedanken darüber. Kochen, Duschen, Klospülung – das Wasser fließt frisch aus der Leitung. Wie es dorthin kommt, interessiert den Otto-Normalverbraucher wenig…
https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Experten-warnen-vor-Hygieneproblemen-in-Schwaben-id53549496.html


kd

Soshana
07.08.2019, 08:24
Sehr gut, der Druck im Kessel muss erhöht werden. Nach Luft und Fleisch, muss jetzt noch das Wasser brutalstmöglich besteuert werden. Der Vorschlag dazu sollte noch vor den Wahlen in Brandenburg und Sachsen kommen.

Den Biomarkt koennen sich sowieso fast nur noch Reiche und kinderlose Alleinstehende leisten. Geh mal Bio fuer 3 Kinder zu Hause jeden Tag einkaufen ? Das geht richtig ins Geld.

Gestern habe ich einen besoffenen Fluechtling im Biomarkt gesehen, der sich dort ein teures Biobier eingekauft hatte. Der beschwerte sich dann auch noch, dass das Bier in der BRD in manchen Laeden so teuer sei.

Ich glaube, er kam aus Tschetschenien bzw. aus dem Kaukasus ? Konnte nur wenige Fetzen deutsch.

Der wusste nicht, dass Biomaerkte grds. teurer sind.

:D

Draussen vor dem Laden warteten dann seine Saufkumpanen. Alle waren guter Stimmung. Einige sangen sogar.

Ja, bei uns in Berlin jeeet schon die Post ab. Es wird immer bunter hier.

:D

Soshana
07.08.2019, 08:31
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Die suchen jetzt ueberall Gruende, um die Steuern weiter erhoehen zu koennen.

Die Deutschen sollen weiter versklavt und geknebelt werden.

Die Mieten sind jetzt schon so hoch, dass Normalsterbliche in Berlin kaum noch ne bezahlbare Wohnung finden.

Nicht alle hier sind reich und koennen sich Bio leisten. Es gibt richtige Armut hier bei mir in Berlin. Ich sehe das jeden Tag. Das ist teilweise wie 3. Welt hier. Ueberall Muell und Dreck.

SprecherZwo
07.08.2019, 08:32
Sogar Orban, euer Liebling, kassiert eine Steuer auf zuckerhaltige Getränke und auf süße und salzige Snacks.

Das dient ja auch der Volksgesundheit. Zucker ist extrem ungesund.

Soshana
07.08.2019, 08:35
Die Linke ist wahrscheinlich nur wegen der bevorstehenden Landtagswahlen dagegen, die haben Angst, dass es ihren Ramelow aus dem Amt fegt.

Die Mieten sowie die allgemeine Verteuerung des Lebens sind sozialer Sprengstoff fuers Land.

Wenns die LINKEN nicht kapieren, dann kapieren die gar nix mehr: Setzen 6.

Trusty
07.08.2019, 08:37
Die suchen jetzt ueberall Gruende, um die Steuern weiter erhoehen zu koennen.

Die Deutschen sollen weiter versklavt und geknebelt werden.

Die Mieten sind jetzt schon so hoch, dass Normalsterbliche in Berlin kaum noch ne bezahlbare Wohnung finden.

Nicht alle hier sind reich und koennen sich Bio leisten. Es gibt richtige Armut hier bei mir in Berlin. Ich sehe das jeden Tag. Das ist teilweise wie 3. Welt hier. Ueberall Muell und Dreck.

In welchem Bezirk wohnst du? Du hast neulich geschrieben das du Dich aks Frau inzwischen oft unwohl fühlst in Berlin.

Soshana
07.08.2019, 08:39
Das dient ja auch der Volksgesundheit. Zucker ist extrem ungesund.

Meine Aerztin im Charite hat mir von Zucker abgeraten. Kein Alkohol und keine Zigaretten.

Trusty
07.08.2019, 08:40
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Man redet inzwischen schon von Mehrwertsteuererhöhung.
Beim letzten Mal hatten wir 16% und man konnte sich nicht einigen, ob man auf 17% oder 18% erhöhen sollte.
Also fand man einen Kompromiss und einigte sich auf 19% =:D

Da könnte man jetzt auf 22 erhöhen :fizeig:

Desmodrom
07.08.2019, 08:40
In welchem Bezirk wohnst du? Du hast neulich geschrieben das du Dich aks Frau inzwischen oft unwohl fühlst in Berlin.

Bei Soshana hat das stete "Unwohlsein" einen religiösen Hintergrund, da spielt der genaue Wohnbezirk dann nur eine untergeordnete Rolle... ;)

Soshana
07.08.2019, 08:42
In welchem Bezirk wohnst du? Du hast neulich geschrieben das du Dich aks Frau inzwischen oft unwohl fühlst in Berlin.

Im Zentrum von Berlin. Nicht Stadtrand.

Soshana
07.08.2019, 08:43
Bei Soshana hat das stete "Unwohlsein" einen religiösen Hintergrund, da spielt der genaue Wohnbezirk dann nur eine untergeordnete Rolle... ;)

Bei mir sind schon sehr viele Araber.

Gerade in der Nacht kann es gefaehrlich werden. Bin deswegen ja auch bewaffnet.

Desmodrom
07.08.2019, 08:45
Im Zentrum von Berlin. Nicht Stadtrand.

Auguste-Viktoria-Strasse 74-76

Trusty
07.08.2019, 08:49
Im Zentrum von Berlin. Nicht Stadtrand.

Welches Zentrum? Berlin hat drei davon.

Soshana
07.08.2019, 08:50
Man redet inzwischen schon von Mehrwertsteuererhöhung.
Beim letzten Mal hatten wir 16% und man konnte sich nicht einigen, ob man auf 17% oder 18% erhöhen sollte.
Also fand man einen Kompromiss und einigte sich auf 19% =:D

Da könnte man jetzt auf 22 erhöhen :fizeig:

Bald sollen sich die Leute wohl nur noch von Wasser und Brot ernaehren ?

Wie waers mit Kuchenkruemeln ?

Soshana
07.08.2019, 08:50
Welches Zentrum? Berlin hat drei davon.

Keine Details, da Privatsache. Auch nicht ueber PN.

Trusty
07.08.2019, 08:50
Auguste-Viktoria-Strasse 74-76

LOL:D
Die Adresse kommt mir bekannt vor - ist das nicht das AVK?

Soshana
07.08.2019, 08:53
Auguste-Viktoria-Strasse 74-76

Netter Versuch.

:D

So erreichen Sie uns

https://embassies.gov.il/berlin/AboutTheEmbassy/Pages/Embassy-Detalis.aspx

embassies.gov.il/berlin/AboutTheEmbassy/Pages/Embassy-Detalis.aspx

Desmodrom
07.08.2019, 08:53
LOL:D
Die Adresse kommt mir bekannt vor - ist das nicht das AVK?

:D

http://www.botschaftisrael.de/about/impressum/

Trusty
07.08.2019, 08:54
Keine Details, da Privatsache. Auch nicht ueber PN.

Herje nun mach dir mal nicht ein :D
Zentrum kann bedeuten West-Berlin (Charlottenburg), Ost-Berlin (Mitte) oder ursprüngliches Zentrum Porsdamer Platz/Tiergarten.

Wenn du da im Tiergarten am Babystrich wohnst ist das natürlich suboptimal :D

Soshana
07.08.2019, 08:54
LOL:D
Die Adresse kommt mir bekannt vor - ist das nicht das AVK?

Ist ne nette Gegend.

Trusty
07.08.2019, 08:54
:D

http://www.botschaftisrael.de/about/impressum/

Krass :schreck:

Soshana
07.08.2019, 08:57
Herje nun mach dir mal nicht ein :D
Zentrum kann bedeuten West-Berlin (Charlottenburg), Ost-Berlin (Mitte) oder ursprüngliches Zentrum Porsdamer Platz/Tiergarten.

Wenn du da im Tiergarten am Babystrich wohnst ist das natürlich suboptimal :D

Im Tiergarten bin ich recht oft. Zur Entspannung. Schoene Baeume und Wiesen. Vor einigen Tagen hat mich aber dort ein schweres Unwetter mit Blitz und Donner erwischt. Von Oben bis Unten war ich durchnaesst und musste dann wieder sofort nach Hause gehen.

Pillefiz
07.08.2019, 08:57
Sehr gut, der Druck im Kessel muss erhöht werden. Nach Luft und Fleisch, muss jetzt noch das Wasser brutalstmöglich besteuert werden. Der Vorschlag dazu sollte noch vor den Wahlen in Brandenburg und Sachsen kommen.

Wasserknappheit word schon herbei geredet, dein Wunsch könnte schnell wahr werden.

Apart
07.08.2019, 08:58
Gleichzeitig wird dem amerikanischen Rindfleisch die Tür nach D geöffnet, welches mit Hormonen, Antibiotika und glyphosatbelastetem Kraftfutter in Futterpferchen erzeugt wird, in denen die Gülle einfach so verdampft.

Die Defizse scheint zu sein: In D die Ernährungswirtschaft abschaffen, das Volk vom globalen Drecksfraß abhängig machen und gleichzeitig Steueren abkassieren wos nur geht.

nurmalso2.0
07.08.2019, 08:59
Auf was gibt es noch keine Steuer? ... und die wie eine Zitrone Ausgepressten werden auch diese und weitere Steuern artig hinnehmen.

Trusty
07.08.2019, 09:01
Gleichzeitig wird dem amerikanischen Rindfleisch die Tür nach D geöffnet, welches mit Hormonen, Antibiotika und glyphosatbelastetem Kraftfutter in Futterpferchen erzeugt wird, in denen die Gülle einfach so verdampft.

Die Defizse scheint zu sein: In D die Ernährungswirtschaft abschaffen, das Volk vom globalen Drecksfraß abhängig machen und gleichzeitig Steueren abkassieren wos nur geht.

Die Rinder werden bestimmt mit genverändertem Fraß gefüttert - das kommt noch als Leckerli hinzu.

Klopperhorst
07.08.2019, 09:02
Gleichzeitig wird dem amerikanischen Rindfleisch die Tür nach D geöffnet, welches mit Hormonen, Antibiotika und glyphosatbelastetem Kraftfutter in Futterpferchen erzeugt wird, in denen die Gülle einfach so verdampft.

Die Defizse scheint zu sein: In D die Ernährungswirtschaft abschaffen, das Volk vom globalen Drecksfraß abhängig machen und gleichzeitig Steueren abkassieren wos nur geht.

Man schafft eine Zweiklassen-Ernährung.
Die Betuchten können sich lokale Sachen kaufen, die große Masse ist auf Industriefraß angewiesen.

---

OneDownOne2Go
07.08.2019, 09:03
Wasserknappheit word schon herbei geredet, dein Wunsch könnte schnell wahr werden.

Ja, bei uns haben sie quasi das Sprengen privater Rasenflächen verboten. Die Grünanlagen im Assilackenheim werden aber dauer-beregnet, selbst jetzt, wo es seit heute Morgen Bindfäden regnet...

wtf
07.08.2019, 09:07
Auf Welt Online gibt es eine Diskussion über die Folgen der Netzinstabilität. Gründe sind bekannt.

Kurz: Ich wünsche mir ein paar Tage Blackout herbei, entweder um die Geisteskranken zu erden...oder um sie zu Opfer werden zu lassen. Lange dreht sich das irre Karussell nicht mehr in dieser Geschwindigkeit.

Desmodrom
07.08.2019, 09:08
Ja, bei uns haben sie quasi das Sprengen privater Rasenflächen verboten. ...

Naja, dein privater Truppenübungsplatz ist ja nun auch wirklich nicht sonderlich sozialverträglich.

Klopperhorst
07.08.2019, 09:10
Auf Welt Online gibt es eine Diskussion über die Folgen der Netzinstabilität. Gründe sind bekannt.

Kurz: Ich wünsche mir ein paar Tage Blackout herbei, entweder um die Geisteskranken zu erden...oder um sie zu Opfer werden zu lassen. Lange dreht sich das irre Karussell nicht mehr in dieser Geschwindigkeit.

2022 ist es so weit.
Dann werden die letzten 7 KKW abgeschaltet, die meinen Berechnungen 15 Mio. Haushalte versorgen.
Alleine die Abschaltung von Isar 2 wird Oberbayern und Großraum München kollabieren lassen.

---

Soshana
07.08.2019, 09:11
Die Rinder werden bestimmt mit genverändertem Fraß gefüttert - das kommt noch als Leckerli hinzu.

Wie ich die US-Farmer kenne, wuerden die sich schon auf die europaeischen Gepflogenheiten und Essgewohnheiten sehr schnell einstellen und dann die Produktion so umstellen, dass auch Deutsche bedenkenlos das Fleisch essen koennen. Viele Farmer kaempfen gerade um das nackte Ueberleben.

https://www.zerohedge.com/news/2019-06-18/illinois-farmers-have-given-planting

zerohedge.com/news/2019-06-18/illinois-farmers-have-given-planting

https://www.zerohedge.com/news/2019-05-23/farm-crisis-corn-planting-slowest-record-time-year

zerohedge.com/news/2019-05-23/farm-crisis-corn-planting-slowest-record-time-year

https://www.zerohedge.com/news/2019-05-27/crop-tastrophe-midwest-latest-usda-crop-progress-report-signals-nightmare-scenario

zerohedge.com/news/2019-05-27/crop-tastrophe-midwest-latest-usda-crop-progress-report-signals-nightmare-scenario

https://www.zerohedge.com/news/2019-06-18/25-americans-are-worse-they-were-great-recession

zerohedge.com/news/2019-06-18/25-americans-are-worse-they-were-great-recession

Apart
07.08.2019, 09:12
Die Rinder werden bestimmt mit genverändertem Fraß gefüttert - das kommt noch als Leckerli hinzu.


Klar, die Produktionsmethoden in der Rindermast unterschieden sich in Amerika erheblich zu denen in Deutschland:

- unnatürlich hohe Kraftfuttergaben
- kaum widerkäuergerechtes Rohfaserfutter
- sehr hohe Glyphosatmengen in der Kraftfutterproduktion, bis zu 10 mal so hoch wie in D.
- Antibiotika wird als Masthilfsmittel dauerverabreicht
- Hormone werden als Masthilfmittel eingesetzt
- Trichlorfon wird als antiparasitäres Mittel eingesetzt, wurde in D in den 50er !! Jahren schon verboten
- die Gülle wird verdampfen, bzw. verisckern gelassen

Für das BRD Zombievolk ist deutsches Rindfleisch eh zu gut, der Amifraß passt da besser dazu.

SprecherZwo
07.08.2019, 09:14
2022 ist es so weit.
Dann werden die letzten 7 KKW abgeschaltet, die meinen Berechnungen 15 Mio. Haushalte versorgen.
Alleine die Abschaltung von Isar 2 wird Oberbayern und Großraum München kollabieren lassen.

---
Hoffentlich.

Apart
07.08.2019, 09:14
Wie ich die US-Farmer kenne, wuerden die sich schon auf die europaeischen Gepflogenheiten und Essgewohnheiten sehr schnell einstellen und dann die Produktion so umstellen, dass auch Deutsche bedenkenlos das Fleisch essen koennen. Viele Farmer kaempfen gerade um das nackte Ueberleben.

https://www.zerohedge.com/news/2019-06-18/illinois-farmers-have-given-planting

zerohedge.com/news/2019-06-18/illinois-farmers-have-given-planting

https://www.zerohedge.com/news/2019-05-23/farm-crisis-corn-planting-slowest-record-time-year

zerohedge.com/news/2019-05-23/farm-crisis-corn-planting-slowest-record-time-year

https://www.zerohedge.com/news/2019-05-27/crop-tastrophe-midwest-latest-usda-crop-progress-report-signals-nightmare-scenario

zerohedge.com/news/2019-05-27/crop-tastrophe-midwest-latest-usda-crop-progress-report-signals-nightmare-scenario

https://www.zerohedge.com/news/2019-06-18/25-americans-are-worse-they-were-great-recession

zerohedge.com/news/2019-06-18/25-americans-are-worse-they-were-great-recession


Blödsinn.

Die Amerikaner wären gar nicht fähig unsere hohen Stadarts umzusetzen und schon gar nicht zu den niederen Kosten wie hier.

SprecherZwo
07.08.2019, 09:15
Klar, die Produktionsmethoden in der Rindermast unterschieden sich in Amerika erheblich zu denen in Deutschland:

- unnatürlich hohe Kraftfuttergaben
- kaum widerkäuergerechtes Rohfaserfutter
- sehr hohe Glyphosatmengen in der Kraftfutterproduktion, bis zu 10 mal so hoch wie in D.
- Antibiotika wird als Masthilfsmittel dauerverabreicht
- Hormone werden als Masthilfmittel eingesetzt
- Trichlorfon wird als antiparasitäres Mittel eingesetzt, wurde in D in den 50er !! Jahren schon verboten
- die Gülle wird verdampfen, bzw. verisckern gelassen

Für das BRD Zombievolk ist deutsches Rindfleisch eh zu gut, der Amifraß passt da besser dazu.

Vielleicht sollte man doch Vegetarier werden.

Soshana
07.08.2019, 09:16
2022 ist es so weit.
Dann werden die letzten 7 KKW abgeschaltet, die meinen Berechnungen 15 Mio. Haushalte versorgen.
Alleine die Abschaltung von Isar 2 wird Oberbayern und Großraum München kollabieren lassen.

---

Was machen die eigentlich mit schwer kranken Patienten, die wegen der lebenserhaltenden Maschinen auf eine Stromversorgung angewiesen sind ?

Sollen die jetzt alle gezielt vom faschistischen BRD-System einen Kopf kuerzer gemacht werden, da zu alt und reine Belastung fuers Sozialsystem ?

Erinnert mich an irgendwas ? Gabs da nichtmal was ?

Klopperhorst
07.08.2019, 09:21
Hoffentlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich abschalten. Denn die Stromtrassen von den Windparks im Norden sind ja noch nicht mal in Planung.
Die Versorgung Süddeutschlands wäre dann nur über das europ. Verbundnetz gewährleistet, Tschechien, Österreich usw.
Die werden dann die Preise diktieren.

---

Soshana
07.08.2019, 09:22
Klar, die Produktionsmethoden in der Rindermast unterschieden sich in Amerika erheblich zu denen in Deutschland:

- unnatürlich hohe Kraftfuttergaben
- kaum widerkäuergerechtes Rohfaserfutter
- sehr hohe Glyphosatmengen in der Kraftfutterproduktion, bis zu 10 mal so hoch wie in D.
- Antibiotika wird als Masthilfsmittel dauerverabreicht
- Hormone werden als Masthilfmittel eingesetzt
- Trichlorfon wird als antiparasitäres Mittel eingesetzt, wurde in D in den 50er !! Jahren schon verboten
- die Gülle wird verdampfen, bzw. verisckern gelassen

Für das BRD Zombievolk ist deutsches Rindfleisch eh zu gut, der Amifraß passt da besser dazu.

Was ist mit dem Fleisch aus Argentinien ? Das wird doch auch in der BRD verkauft. Ist das auch so schlecht ?

Klopperhorst
07.08.2019, 09:25
Was machen die eigentlich mit schwer kranken Patienten, die wegen der lebenserhaltenden Maschinen auf eine Stromversorgung angewiesen sind ?

Sollen die jetzt alle gezielt vom faschistischen BRD-System einen Kopf kuerzer gemacht werden, da zu alt und reine Belastung fuers Sozialsystem ?

Erinnert mich an irgendwas ? Gabs da nichtmal was ?

Derzeit leben die grünen Phantasten noch in einer Illusionsblase, weil die Grundlast durch die restlichen KKW und das europ. Verbundnetz garantiert ist.
Ihre Windflügel machen nur die Volatilität oben drauf.

---

Soshana
07.08.2019, 09:25
Blödsinn.

Die Amerikaner wären gar nicht fähig unsere hohen Stadarts umzusetzen und schon gar nicht zu den niederen Kosten wie hier.

Grosse Weideflaechen wie in Argentinien koennten die aber schon einrichten. Es gibt schon Platz, wo die Viecher weiden und sich austoben koennen.

Truitte
07.08.2019, 09:27
Gibt dann auch völlig neue Nervenkitzel:
Rostbratwürstchen schmuggeln aus Tschechien
Schinken aus Südtirol im Motorraum verstecken
Grillen als Flüchtlingssoli; herrlich wird das...

Apart
07.08.2019, 09:30
Grosse Weideflaechen wie in Argentinien koennten die aber schon einrichten. Es gibt schon Platz, wo die Viecher weiden und sich austoben koennen.

Die Gaucho- und Cowboyromantik ist auch so eine Erscheinung des BRD Wohlstandsmenschen.

Da wos regnet haben die das Weideland längst in Gensojaäcker verwandelt.

Auf Weideland ohne hohe Kraftfuttergaben lässt sich heute kein Rind mehr erzeugen, welches einen rentablen Schlachtkörper bietet, auch nicht in eurer geliebten argentinischen Pampa.

Schlummifix
07.08.2019, 09:32
Was machen die eigentlich mit schwer kranken Patienten, die wegen der lebenserhaltenden Maschinen auf eine Stromversorgung angewiesen sind ?

Sollen die jetzt alle gezielt vom faschistischen BRD-System einen Kopf kuerzer gemacht werden, da zu alt und reine Belastung fuers Sozialsystem ?

Erinnert mich an irgendwas ? Gabs da nichtmal was ?

Die grün wählenden Kartoffeln sind komplett geisteskrank, glaub mir. Wir sind jetzt zwar aus den AKWs ausgestiegen , kaufen aber den teuren Atomstrom aus Frankreich. Und die Kartoffel ist glücklich in ihrem Idyll.

Soshana
07.08.2019, 09:33
Vielleicht sollte man doch Vegetarier werden.

https://blog.ingredientmatcher.com/wp-content/uploads/2015/01/Israel-Falafel.jpg

Falafel schmeckt auch gut. Hast Du schon mal probiert ?

https://blog.ingredientmatcher.com/recipe-national-dish-of-israel-falafel/

blog.ingredientmatcher.com/recipe-national-dish-of-israel-falafel/

kiwi
07.08.2019, 09:36
Man redet inzwischen schon von Mehrwertsteuererhöhung.
Beim letzten Mal hatten wir 16% und man konnte sich nicht einigen, ob man auf 17% oder 18% erhöhen sollte.
Also fand man einen Kompromiss und einigte sich auf 19% =:D

Da könnte man jetzt auf 22 erhöhen :fizeig:

Ganz schwach kann ich mich an Zeiten erinnern da wurde über die Umsatzsteuer von 4 oder 5 % gemosert

Panther
07.08.2019, 09:37
2022 ist es so weit.
Dann werden die letzten 7 KKW abgeschaltet, die meinen Berechnungen 15 Mio. Haushalte versorgen.
Alleine die Abschaltung von Isar 2 wird Oberbayern und Großraum München kollabieren lassen.

---


2021 wird es schon knackig. Derzeit wird Phillipsburg 2 vorbereitet um stillgelegt zu werden. Im Laufe des Jahres 2021 wird Brokdorf , Grohnde und Grundremmingen C heruntergefahren und stätestens am 31.12. 2021 stillgelegt. 5 TW insgesamt.
Die werden nie im Leben davon abkommen. Die riskieren den totalen Blackout - Siehe Schweden.
Vergiß die Nachbarn , die werden selber mit ihrer Stromversorgung beschäftigt sein. Polen und Tschechen werden dichtmachen um ihr Netz und ihre Wirtschaft zu schützen.

Soshana
07.08.2019, 09:37
Die Gaucho- und Cowboyromantik ist auch so eine Erscheinung des BRD Wohlstandsmenschen.

Da wos regnet haben die das Weideland längst in Gensojaäcker verwandelt.

Auf Weideland ohne hohe Kraftfuttergaben lässt sich heute kein Rind mehr erzeugen, welches einen rentablen Schlachtkörper bietet, auch nicht in eurer geliebten argentinischen Pampa.

Finde ich schon interessant. Habe mich erst mit einem Rindfleischfarmer aus Mecklenburg Vorpommern in einem Biomarkt unterhalten. Der hat da seine Produkte verkauft bzw. angepriesen. Die Rinder sind den ganzen Tag auf der Weide. Bei Wind und Wetter. Auch im Winter. Sehr hochpreisig seine Produkte.

Trusty
07.08.2019, 09:40
Vielleicht sollte man doch Vegetarier werden.

Oder Norweger :D
So sehr mich manches hier stört - das Fleisch ist hier Top.

kiwi
07.08.2019, 09:41
Was ist mit dem Fleisch aus Argentinien ? Das wird doch auch in der BRD verkauft. Ist das auch so schlecht ?

Die Transportkosten – die Umweltkatadingsbums --- ach ja Katastrophe

Klopperhorst
07.08.2019, 09:42
2021 wird es schon knackig. Derzeit wird Phillipsburg 2 vorbereitet um stillgelegt zu werden. Im Laufe des Jahres 2021 wird Brokdorf , Grohnde und Grundremmingen C heruntergefahren und stätestens am 31.12. 2021 stillgelegt. 5 TW insgesamt.
Die werden nie im Leben davon abkommen. Die riskieren den totalen Blackout - Siehe Schweden.
Vergiß die Nachbarn , die werden selber mit ihrer Stromversorgung beschäftigt sein. Polen und Tschechen werden dichtmachen um ihr Netz und ihre Wirtschaft zu schützen.

Irgendein KKW sollte doch bereits abgeschaltet werden, und sie haben es wegen der Netzstabilität weiterlaufen lassen.
Vertrau nicht so sehr auf diese Heuchler. Sie werden still und heimlich natürlich weiterlaufen lassen, um die Illusionsblase aufrecht zu erhalten, dass ihr grüner Strom funktioniert.

---

Zirrus
07.08.2019, 09:48
Scheinbar sollen die armen Volkschichten in Deutschland ausgehungert werden und der Verzehr von Fleisch, sowie das Fahren mit dem Auto nur noch Wohlhabende vorbehalten sein. Es wäre gut und klug, solch ein Ansinnen immer bei den Wahlen hervorzuheben, damit das Volk erkennt, in welchen Parteien die volksfeindlichen Schweine sitzen.

Panther
07.08.2019, 09:50
Gibt dann auch völlig neue Nervenkitzel:
Rostbratwürstchen schmuggeln aus Tschechien
Schinken aus Südtirol im Motorraum verstecken
Grillen als Flüchtlingssoli; herrlich wird das...


Vor den EU Sanktionen haben die Russen mehrfach EU Fleisch abgelehnt und zurückgeschickt , weil es russischen Standards nicht genügte.
Wahrscheinlich hat man den Dreck zusammengesucht, den man in Deutschland nicht mehr losbekam und gedacht man kriegt den Müll in Russland los.
Jetzt wird Fleisch nicht nur teurer , es wird auch gleichzeitig auch noch viel schlechter.
Da werden sich die kleinen Metzgerbetriebe aber freuen.
Man schmeckt den Unterschied , ob eine Bratwurst (5€) vom Metzger ist oder vom Discounter aus der Fabrik für (2-3€), wobei ich bei diesen Discounter-Dreck oft danach Kotzkrämpfe hatte,
was mir bei meinen beiden Metzgern nie passiert ist.

Neu
07.08.2019, 09:51
Ja, es muessen jede Menge Steuern her. Die Luftsteuer ist wohl nicht so populaer; also eine Fleischsteuer. Und eine SUV - Steuer. Und da kommen noch viel mehr Vorschlaege, irgendwas wird das Stimmvieh wohl mittragen, oder sind die nicht mehr ganz so bloed? Sie schmeissen halt die Steuergelder nur so raus, und meist fuer was falsches. Und das "Mehr" an Steuereinnahmen durch unendliches Wachstum war einmal; das Wachstum wurde gruendlich abgewuergt. Jetzt waere Sparen angesagt, aber das ist ein Fremdwort fuer unsere Regierung, zumal sie ja selbst schrumpfen muesste - sie verbraucht ja etwa 19,6% des BIPs fuer sich selbst. Und wenn jetzt auch noch die Konjunktur zurueckgeht, wos ja keinerlei Ruecklagen gibt,... erhoeht man halt Steuern oder erfindet neue.

Klopperhorst
07.08.2019, 09:52
Scheinbar sollen die armen Volkschichten in Deutschland ausgehungert werden und der Verzehr von Fleisch, sowie das Fahren mit dem Auto nur noch Wohlhabende vorbehalten sein. Es wäre gut und klug, solch ein Ansinnen immer bei den Wahlen hervorzuheben, damit das Volk erkennt, in welchen Parteien die volksfeindlichen Schweine sitzen.

Der Wermutstropfen ist, dass es v.a. die migrantische Unterschicht in den Ballungsräumen treffen wird.
Low IQ und Fast Food korrelieren.

---

Hay
07.08.2019, 09:52
Seltsamerweise sind neben AfD und FDP auch die Linken dagegen.
Die schleimige CDU stimmt freilich ihren grünen Lieblingen zu.


Die CDU ist sich sehr im Klaren darüber, dass sie sehr, sehr viel Geld benötigt.

Neu
07.08.2019, 09:54
Grosse Weideflaechen wie in Argentinien koennten die aber schon einrichten. Es gibt schon Platz, wo die Viecher weiden und sich austoben koennen.
Gutes Stichwort. Der Handelskrieg USA - China. Die Chinesen nehmen kein US - Fleisch mehr ab, die zwingen Deutschland, das abzunehmen, und die verteuern ihr eigenes Fleisch entsprechend, dass das US - Fleisch verkauft wird. Und verpackt das Ganze entsprechend.

Zirrus
07.08.2019, 10:00
Ja, es muessen jede Menge Steuern her. Die Luftsteuer ist wohl nicht so populaer; also eine Fleischsteuer. Und eine SUV - Steuer. Und da kommen noch viel mehr Vorschlaege, irgendwas wird das Stimmvieh wohl mittragen, oder sind die nicht mehr ganz so bloed? Sie schmeissen halt die Steuergelder nur so raus, und meist fuer was falsches. Und das "Mehr" an Steuereinnahmen durch unendliches Wachstum war einmal; das Wachstum wurde gruendlich abgewuergt. Jetzt waere Sparen angesagt, aber das ist ein Fremdwort fuer unsere Regierung, zumal sie ja selbst schrumpfen muesste - sie verbraucht ja etwa 19,6% des BIPs fuer sich selbst. Und wenn jetzt auch noch die Konjunktur zurueckgeht, wos ja keinerlei Ruecklagen gibt,... erhoeht man halt Steuern oder erfindet neue.

Beim Geld hört die Freundschaft auf. Gehe der Masse der Wähler ans Portemonnaie und du wirst nicht mehr gewählt. Umweltschutz hin oder her aber so ist es.

Panther
07.08.2019, 10:02
Irgendein KKW sollte doch bereits abgeschaltet werden, und sie haben es wegen der Netzstabilität weiterlaufen lassen.
Vertrau nicht so sehr auf diese Heuchler. Sie werden still und heimlich natürlich weiterlaufen lassen, um die Illusionsblase aufrecht zu erhalten, dass ihr grüner Strom funktioniert.

---

Diese Leute gefährden die deutschen Autoindustrie , da werden sie keine Rücksicht auf böse deutsche Kernkraftwerke nehmen.
Bisher wurde keine Abschaltung zurückgenommen. Und wenn die Grünen demnächst in der Regierung sind, kann man das sowieso vergessen.
Temelin in Tschechien soll jetzt bis 2040 weiterbetrieben werden , Belgien hat bereits 2014 den Betrieb der dann letzten 3 AKWs bis 2025 verlängert.
Derzeit baut nur Finnland als einziges Land in Europa ein AKW. Polen, GB , Tschechien, Rumänien planen derzeit neue AKWs. Etwa 15 Jahre dauert es von der ersten Planung bis zur Inbetriebnahme.

Zirrus
07.08.2019, 10:03
Der Wermutstropfen ist, dass es v.a. die migrantische Unterschicht in den Ballungsräumen treffen wird.
Low IQ und Fast Food korrelieren.

---

Fressen die Migranten denn überhaupt so viel Fleisch? Ich glaube das die Deutschen wesentlich mehr Fleisch verschlingen.

Neu
07.08.2019, 10:05
Beim Geld hört die Freundschaft auf. Gehe der Masse der Wähler ans Portemonnaie und du wirst nicht mehr gewählt. Umweltschutz hin oder her aber so ist es.
Falsch. Bei der Luftsteuer sind doch fast alle dafuer, dass sie eingefuehrt wird. Das wird schon den Schulkindern beigebracht, wie wichtig sowas ist, und es gibt Demonstrationen, die Leute waehlen GRUEN, ... Muss man nur richtig verkaufen. Ist sie erst eingefuehrt, findet man was neues. Kein Mensch waehlt die CDU und SPD wegen der MwSt nicht mehr, nein, im Gegenteil. Merkel hat als allererstes aus 16% MwSt die 19% gemacht - und nichts ist passiert.

Panther
07.08.2019, 10:06
Fressen die Migranten denn überhaupt so viel Fleisch? Ich glaube das die Deutschen wesentlich mehr Fleisch verschlingen.

Die ganzen Alis und Unterschichten Kevins fressen nur bei McKotz, genau deshalb sieht es um diese Fressbuden auch so aus.
Sollte eigentlich zu denken geben, wenn diese Alis nicht ihren eigenen Dönerdreck fressen.
Übrigens frißt die BRD Bullerei auch gerne dort, nachdem sie mit Hilfe der Staats Antifa patriotische und nationale Demos verhindert haben.
Von mir aus kann der USA Fleischdreck bei McKotz verarbeitet werden.

Klopperhorst
07.08.2019, 10:06
Fressen die Migranten denn überhaupt so viel Fleisch? Ich glaube das die Deutschen wesentlich mehr Fleisch verschlingen.

Besuch einen örtlichen Mc Donalds, da wimmelt es von Schwarzköpfen, oder schau dir mal an, was die so an den Dönerspießen haben. Ich will nicht sagen, dass die erste Migrantengeneration nicht noch das Essverhalten aus ihrer Heimat beibehält.
Oder schau dir die fettgefressenen Zigeunerkinder an. Die haben alle massiven Fleischkonsum.

---

Zirrus
07.08.2019, 10:08
Seltsamerweise sind neben AfD und FDP auch die Linken dagegen.
Die schleimige CDU stimmt freilich ihren grünen Lieblingen zu.

Kein Wunder, dass die CDU das grün-rote Gesindel zustimmt, hat die CDU doch bereits ihren Kern verloren und existiert nur noch als hohle Blase, die in absehbarer Zeit platzen wird.

Papa
07.08.2019, 10:09
Scheinbar sollen die armen Volkschichten in Deutschland ausgehungert werden und der Verzehr von Fleisch, sowie das Fahren mit dem Auto nur noch Wohlhabende vorbehalten sein. Es wäre gut und klug, solch ein Ansinnen immer bei den Wahlen hervorzuheben, damit das Volk erkennt, in welchen Parteien die volksfeindlichen Schweine sitzen.

Das Heizen nicht vergessen das laut DIW-Gutachten wohl 30 % Teurer durch eine CO2 Steuer wird.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nebenkosten-so-wuerde-die-co2-steuer-das-wohnen-verteuern/24852288.html?ticket=ST-3771912-fMCmT696lW7DhCS1D6qd-ap4

kotzfisch
07.08.2019, 10:11
Grundsätzlich hat der Staat nicht in Einzelhandelspreise einzugreifen.
Die fiskalische Gier ist wohl grenzenlos.Hemmungen gibts keine mehr.

torun
07.08.2019, 10:12
Gutes Stichwort. Der Handelskrieg USA - China. Die Chinesen nehmen kein US - Fleisch mehr ab, die zwingen Deutschland, das abzunehmen, und die verteuern ihr eigenes Fleisch entsprechend, dass das US - Fleisch verkauft wird. Und verpackt das Ganze entsprechend.

Deutschland ist der drittgrösste Fleischexporteur der Welt. Niemand zwingt uns US- Müll (die USA dürfen in die EU exportieren)zu importieren. Und schon garnicht wird etwas entsprechend "verpackt"

Zirrus
07.08.2019, 10:13
Falsch. Bei der Luftsteuer sind doch fast alle dafuer, dass sie eingefuehrt wird. Das wird schon den Schulkindern beigebracht, wie wichtig sowas ist, und es gibt Demonstrationen, die Leute waehlen GRUEN, ... Muss man nur richtig verkaufen. Ist sie erst eingefuehrt, findet man was neues. Kein Mensch waehlt die CDU und SPD wegen der MwSt nicht mehr, nein, im Gegenteil. Merkel hat als allererstes aus 16% MwSt die 19% gemacht - und nichts ist passiert.

Glaube ich nicht. Viele Menschen in diesem Staat sind zwar für den Umweltschutz, jedoch wollen die nicht die Kosten dafür tragen und sind auch nicht bereit, auf ihre Annehmlichkeiten zu verzichten.
Bedenke, dass eine „Umfrage“ nicht wirklich die Absichten der Menschen widerspiegelt, sondern nur die Stimmung des Momentes aufzeichnet.

torun
07.08.2019, 10:13
Besuch einen örtlichen Mc Donalds, da wimmelt es von Schwarzköpfen, oder schau dir mal an, was die so an den Dönerspießen haben. Ich will nicht sagen, dass die erste Migrantengeneration nicht noch das Essverhalten aus ihrer Heimat beibehält.
Oder schau dir die fettgefressenen Zigeunerkinder an. Die haben alle massiven Fleischkonsum.

---

Wen wunderts, Fleisch ist billiger als Obst, Gemüse und Brot.

SprecherZwo
07.08.2019, 10:14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich abschalten. Denn die Stromtrassen von den Windparks im Norden sind ja noch nicht mal in Planung.
Die Versorgung Süddeutschlands wäre dann nur über das europ. Verbundnetz gewährleistet, Tschechien, Österreich usw.
Die werden dann die Preise diktieren.

---

Österreich ist auch Stromimporteur, die haben ja keine AKW und beziehen teilweise noch Atomstrom aus Bayern. Damit ist es dann auch vorbei.

SprecherZwo
07.08.2019, 10:15
Was ist mit dem Fleisch aus Argentinien ? Das wird doch auch in der BRD verkauft. Ist das auch so schlecht ?

Nein, aber teuer.

Klopperhorst
07.08.2019, 10:16
Österreich ist auch Stromimporteur, die haben ja keine AKW und beziehen teilweise noch Atomstrom aus Bayern. Damit ist es dann auch vorbei.

Österreich importiert deutschen Ökostrom, um ihn in Pumpspeicherkraftwerken zu speichern.
Generell ist Österreich im Vorteil, durch seine Geologie kann es viel mehr Wasserkraft nutzen, die nicht so volatil wie Wind und Sonne ist.

---

pixelschubser
07.08.2019, 10:16
Das Heizen nicht vergessen das laut DIW-Gutachten wohl 30 % Teurer durch eine CO2 Steuer wird.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nebenkosten-so-wuerde-die-co2-steuer-das-wohnen-verteuern/24852288.html?ticket=ST-3771912-fMCmT696lW7DhCS1D6qd-ap4

Wenns nach den Klimahysterikern geht, braucht in Deutschland eh bald keiner mehr heizen. Ausserdem ist ne mollig warme Bude im Winter sowieso dekadenter Luxus für alte, weisse Männer!

Zirrus
07.08.2019, 10:17
Das Heizen nicht vergessen das laut DIW-Gutachten wohl 30 % Teurer durch eine CO2 Steuer wird.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nebenkosten-so-wuerde-die-co2-steuer-das-wohnen-verteuern/24852288.html?ticket=ST-3771912-fMCmT696lW7DhCS1D6qd-ap4

Die Masse der Bewohner dieses Staaten wird damit nicht einverstanden sein und still und heimlich dieses grün-rote Gesindel mit ihrem korrupten CDU-Anhang entsorgen. Darauf wette ich!

Zirrus
07.08.2019, 10:18
Besuch einen örtlichen Mc Donalds, da wimmelt es von Schwarzköpfen, oder schau dir mal an, was die so an den Dönerspießen haben. Ich will nicht sagen, dass die erste Migrantengeneration nicht noch das Essverhalten aus ihrer Heimat beibehält.
Oder schau dir die fettgefressenen Zigeunerkinder an. Die haben alle massiven Fleischkonsum.

---

Na, die Zigeuner fressen alles. Das ist ein menschlicher Sonderfall.

Zirrus
07.08.2019, 10:24
Wenns nach den Klimahysterikern geht, braucht in Deutschland eh bald keiner mehr heizen. Ausserdem ist ne mollig warme Bude im Winter sowieso dekadenter Luxus für alte, weisse Männer!

Das erzähle mal den alten Leuten, die mindesten 22 Grad in der Bude haben wollen, oder all die fetten Weiber, die faul auf dem Sofa liegen, während sie sich ihre Seifenopas reinziehen. Die wollen nicht frieren oder in sich Körner hineinschlingen. Da rebellieren die!

SprecherZwo
07.08.2019, 10:27
Österreich importiert deutschen Ökostrom, um ihn in Pumpspeicherkraftwerken zu speichern.
Generell ist Österreich im Vorteil, durch seine Geologie kann es viel mehr Wasserkraft nutzen, die nicht so volatil wie Wind und Sonne ist.

---

In Österreich grassiert aber auch der Windradwahn.

https://www.energate-messenger.de/news/193299/oesterreich-erwartet-100-mw-neueinspeisung

Klopperhorst
07.08.2019, 10:31
In Österreich grassiert aber auch der Windradwahn.

https://www.energate-messenger.de/news/193299/oesterreich-erwartet-100-mw-neueinspeisung

Wie gesagt, sie können den Strom ja auch speichern, im Gegensatz zur BRD, wo man theoretisch 2000 Pumpspeicherkraftwerke bräuchte, wie Prof. Sinn mal berechnete ("Energiewende ins Nichts").
Oberbayern ist von Windkraft völlig verschont, es geht erst in der Oberpfalz und Franken los bzw. im Allgäu.

Daher sind sie von Stromtrassen abhängig, die nicht gebaut werden. Wird Isar 2 abgeschaltet, dann wird zumindest weitere Wirtschaftsansiedlung unterbunden.
Wacker hat sein neues Werk schon in den USA errichtet, weil dort 30 Jahre Strompreisgarantie zugesagt wurde.

---

pixelschubser
07.08.2019, 10:33
Das erzähle mal den alten Leuten, die mindesten 22 Grad in der Bude haben wollen, oder all die fetten Weiber, die faul auf dem Sofa liegen, während sie sich ihre Seifenopas reinziehen. Die wollen nicht frieren oder in sich Körner hineinschlingen. Da rebellieren die!

Dann sollten diese Leute dringend ihr Wahlverhalten überdenken. Mit Grün wirds kalt und hungrig. Aber, es soll ja niemand frieren ohne zu hungern.

Lieber reich und gesund, als arm und krank!

Maitre
07.08.2019, 10:34
Die Masse der Bewohner dieses Staaten wird damit nicht einverstanden sein und still und heimlich dieses grün-rote Gesindel mit ihrem korrupten CDU-Anhang entsorgen. Darauf wette ich!

Wenn sie, die Masse, es noch kann. Der Habeck hat ja schon offen zugegeben, dass er das "chinesische System" bevorzugt. Wobei ich denen unbesehen auch die "Demokratisches-Kampuchea-Variante" zutraue. Nur haben wir halt keinen vietnamesischen Nachbarn, der einmarschiert und die Verrückten absetzt. Also weitermachen bis zum bitteren Ende, bis alles kaputt ist und sich alle gegenseitig die Schädel einschlagen und es hier wieder wie 1945 aussieht. Danach kann dann ein neuer Aufbau kommen, dem wieder die kranke Wohlstandsdekadenz folgt.

https://steemitimages.com/DQmeTJhSUzqFJgNn2S5kd6pyzXxTFNfjMZcm7C1Gw9hCCbn/Cy2YMk4VQAAJjrr.jpg

( von: https://steemit.com/news/@ldrbyks/good-times-create-weak-men-weak-men-create-bad-times-bad-times-create-strong-men-strong-men-create-good-times )

Reiner Zufall
07.08.2019, 10:42
"Das Leben in Deutschland muss teurer werden"
Wer sagte das noch gleich ?

Wohl sicher einer unserer schmarotzenden Vaterlandsverräter, oder etwa nicht?

Na ja, dafür müssen wir jetzt Rindfleisch aus den USA kaufen, obwohl wir allein jede Menge Schweinefleisch exportieren.
Und wer soll das viele US-Rind fressen?

Kein
Reiner Zufall,
wenn mir da nicht die Orientalen einfallen, egal ob Moslems oder Juden.

Neu
07.08.2019, 10:47
Deutschland ist der drittgrösste Fleischexporteur der Welt. Niemand zwingt uns US- Müll (die USA dürfen in die EU exportieren)zu importieren. Und schon garnicht wird etwas entsprechend "verpackt"
Deutschland macht ALLES, was die Amis wollen, fast alles jedenfalls. Sie bewachen die Pipeline in Afghanistan, stellen ihr Militaer der NATO zur Verfuegung, tragen alle Handelsembargos mit (Was hat Deutschland mit Cuba und Vebezuela fuer Probleme?), stellen ihr Land fuer Drohnenangriffe zur Verfuegung ... Das alles geschieht nicht einfach so aus freien Stuecken.

Soshana
07.08.2019, 10:47
Wen wunderts, Fleisch ist billiger als Obst, Gemüse und Brot.

Bei mir gibt es sehr viele Araber und Muslime. Die gehen eher nicht zum Rewe.

Die kaufen fast alle nicht das teure deutsche Biobrot. Ich sehe die auch mehr in ihren Laeden und Geschaeften. Es gibt bei mir auch arabische Baecker und so. Selbst die Palis haben Geschaefte. Bei denen bin ich auch ab und zu.

Dort ist das Obst und Gemuese sehr preiswert. Das Fladenbrot und Weissbrot ist sehr guenstig. 1 Kilo Dorade 9 Euro. 1 Kilo Strauchtomaten 1 Euro.

Neu
07.08.2019, 10:48
Glaube ich nicht. Viele Menschen in diesem Staat sind zwar für den Umweltschutz, jedoch wollen die nicht die Kosten dafür tragen und sind auch nicht bereit, auf ihre Annehmlichkeiten zu verzichten.
Bedenke, dass eine „Umfrage“ nicht wirklich die Absichten der Menschen widerspiegelt, sondern nur die Stimmung des Momentes aufzeichnet.
Und trotzdem waehlt man sie. Ausser der AfD gibts ja keine Opposition mehr, und die allermeisten waehlen die Hochsteuerparteien.

Soshana
07.08.2019, 10:51
Deutschland macht ALLES, was die Amis wollen, fast alles jedenfalls. Sie bewachen die Pipeline in Afghanistan, stellen ihr Militaer der NATO zur Verfuegung, tragen alle Handelsembargos mit (Was hat Deutschland mit Cuba und Vebezuela fuer Probleme?), stellen ihr Land fuer Drohnenangriffe zur Verfuegung ... Das alles geschieht nicht einfach so aus freien Stuecken.

Ich glaube, dass viele BRD-Politiker vom Tiefen Staat erpresst werden.

Da gibt es sicherlich nicht nur Epsteins Pedosexfalle in den USA ? Ich vermute solche Fallen auch in Paris und anderswo in der EU. Bruessel zum Beispiel.

Waere ich vom Mossad oder FSB bzw. CIA, dann wuerde ich die BRD-Bonzen alle erpressen und ausquetschen.

Neu
07.08.2019, 10:54
Das Heizen nicht vergessen das laut DIW-Gutachten wohl 30 % Teurer durch eine CO2 Steuer wird.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nebenkosten-so-wuerde-die-co2-steuer-das-wohnen-verteuern/24852288.html?ticket=ST-3771912-fMCmT696lW7DhCS1D6qd-ap4
Ja, da ist ein Flug auf die Kanaren super preiswert. Man verbraucht etwa 2,4 Liter Sprit auf 100 Kilometer, also etwa 100 Liter dahin, und die Luftsteuer machte das Ticket dann etwa um 20 € teurer. Dafuer muss man da kaum heizen; lohnt sich schon, und die Luftsteuer werden sie da wohl nicht einfuehren.

Soshana
07.08.2019, 10:57
Und trotzdem waehlt man sie. Ausser der AfD gibts ja keine Opposition mehr, und die allermeisten waehlen die Hochsteuerparteien.

So um die 30 Prozent der Deutschen duerften mit der Politik vollkommen abgeschlossen haben ? Die haben resigniert und laengst mit dem antideutschen BRD-System innerlich abgeschlossen. Denen ist wurscht, wer Kanzler ist und wer gerade regiert.

Viele kennen nicht einmal den Namen des aktuellen Bundespraesidenten. Wer ist gerade Umwelt- und Bundesbildungsminister ? Selbst mir entfaellt das gerade.

Ist jedenfalls mein Eindruck, den ich so mit den Jahren in der BRD gewonnen habe.

Vielen ist das Land schon vollkommen egal und gleichgueltig geworden. Was soll man auch machen ? Das Land geht immer mehr den Bach runter. Bald ist Land unter hier.

Neu
07.08.2019, 10:58
Ich glaube, dass viele BRD-Politiker vom Tiefen Staat erpresst werden.

Da gibt es sicherlich nicht nur Epsteins Pedosexfalle in den USA ? Ich vermute solche Fallen auch in Paris und anderswo in der EU. Bruessel zum Beispiel.

Waere ich vom Mossad oder FSB bzw. CIA, dann wuerde ich die BRD-Bonzen alle erpressen und ausquetschen.
Das beste Beispiel war ja der EZB - Chef Strauss-Kahn, dem man in den USA eine Negerin ins Bett gelegt hat, um ihn als EZB-Chef "untragbar" zu machen. Dann konnte man einen Strohmann dort etablieren, der jede Menge Geld nach Belieben der einzelnen EU - Staaten druckte.

Soshana
07.08.2019, 11:02
Ja, da ist ein Flug auf die Kanaren super preiswert. Man verbraucht etwa 2,4 Liter Sprit auf 100 Kilometer, also etwa 100 Liter dahin, und die Luftsteuer machte das Ticket dann etwa um 20 € teurer. Dafuer muss man da kaum heizen; lohnt sich schon, und die Luftsteuer werden sie da wohl nicht einfuehren.

In Polen ist es auch noch guenstiger. Strom und Wasser ist nicht so teuer wie im antideutschen BRD-System. Grund und Boden ist auch noch fuer einen guten Preis zu bekommen.

Soshana
07.08.2019, 11:06
Das beste Beispiel war ja der EZB - Chef Strauss-Kahn, dem man in den USA eine Negerin ins Bett gelegt hat, um ihn als EZB-Chef "untragbar" zu machen. Dann konnte man einen Strohmann dort etablieren, der jede Menge Geld nach Belieben der einzelnen EU - Staaten druckte.

Mit manchen korrupten BRD-Politikern haette ich als Geheimdienstbedienstete kein Erbarmen.

Bestimmt hat der Mossad, der CIA und der FSB ein riesiges Archiv ueber die.

Waere schon grob fahrlaessig, wenn man sich dieses Themas als Geheimdienst nicht annehmen wuerde.

Ich gehe stark davon aus, dass viele BRD-Politiker massiv erpresst werden.

Wie kann man sich sonst die antideutsche Politik erklaeren ? Das ist ja eindeutig jetzt eine Politik gegen das deutsche Volk.

Neu
07.08.2019, 11:07
So um die 30 Prozent der Deutschen duerften mit der Politik vollkommen abgeschlossen haben ? Die haben resigniert und laengst mit dem antideutschen BRD-System innerlich abgeschlossen. Denen ist wurscht, wer Kanzler ist und wer gerade regiert.

Viele kennen nicht einmal den Namen des aktuellen Bundespraesidenten. Wer ist gerade Umwelt- und Bundesbildungsminister ? Selbst mir entfaellt das gerade.

Ist jedenfalls mein Eindruck, den ich so mit den Jahren in der BRD gewonnen habe.

Vielen ist das Land schon vollkommen egal und gleichgueltig geworden. Was soll man auch machen ? Das Land geht immer mehr den Bach runter. Bald ist Land unter hier.
Und wenn man sie auf die Verantwortlichen aufmerksam macht, kommen so Sprueche wie: "Die Deutschen sind auch kriminell" und: "Die AfD sind alles Nazis" und sowas. Sie schnallen schon, dass es bergab geht, aber sind dermassen verunsichert, dass sie nicht erkennen, wer der wahre Feind der Zukunft Deutschlands ist. Und weil sie ihren Landesbeauftragten persoenlich kennen, der mit Krawatte und Anzug ganz solide erscheint, und der so tolle Sprueche drauf hat, waehlen sie ihn halt.

Neu
07.08.2019, 11:12
Mit manchen korrupten BRD-Politikern haette ich als Geheimdienstbedienstete kein Erbarmen.

Bestimmt hat der Mossad, der CIA und der FSB ein riesiges Archiv ueber die.

Waere schon grob fahrlaessig, wenn man sich dieses Themas als Geheimdienst nicht annehmen wuerde.

Ich gehe stark davon aus, dass viele BRD-Politiker massiv erpresst werden.

Wie kann man sich sonst die antideutsche Politik erklaeren ? Das ist ja eindeutig jetzt eine Politik gegen das deutsche Volk.
Da kommt aber nix raus, garnix. Gut, Helmut Kohl hatte dann 10 Millionen auf einem Schweizer Konto, damals sehr viel Geld. Aber sonst ist nix rausgekommen.
In Polen waere es mir im Winter zu kalt, und noch eine Sprache lernen ... Mit Spanisch steht einem Suedamerika und Teile der USA offen.

Soshana
07.08.2019, 11:14
Und wenn man sie auf die Verantwortlichen aufmerksam macht, kommen so Sprueche wie: "Die Deutschen sind auch kriminell" und: "Die AfD sind alles Nazis" und sowas. Sie schnallen schon, dass es bergab geht, aber sind dermassen verunsichert, dass sie nicht erkennen, wer der wahre Feind der Zukunft Deutschlands ist. Und weil sie ihren Landesbeauftragten persoenlich kennen, der mit Krawatte und Anzug ganz solide erscheint, und der so tolle Sprueche drauf hat, waehlen sie ihn halt.

Das System ist nicht so leicht zu kapieren. An der Schule und Uni wird das einem nicht beigebracht.

Wer weiss schon, was wirklich vor sich geht ?

pixelschubser
07.08.2019, 11:19
Da kommt aber nix raus, garnix. Gut, Helmut Kohl hatte dann 10 Millionen auf einem Schweizer Konto, damals sehr viel Geld. Aber sonst ist nix rausgekommen.
In Polen waere es mir im Winter zu kalt, und noch eine Sprache lernen ... Mit Spanisch steht einem Suedamerika und Teile der USA offen.

In Polen musst Du nur ein Wort beherrschen. Das bringt Dich durch ALLE Lebenslagen. Kurva! :D

SprecherZwo
07.08.2019, 11:23
In Polen musst Du nur ein Wort beherrschen. Das bringt Dich durch ALLE Lebenslagen. Kurva! :D

Polen haben deutsch zu können, das ist das Mindeste was man von Leuten erwarten kann, die auf geklautem deutschen Land hausen.

Neu
07.08.2019, 11:23
In Polen musst Du nur ein Wort beherrschen. Das bringt Dich durch ALLE Lebenslagen. Kurva! :D
Du musst das Rechtssystem kennen, du musst die Gesetze kennen, das Steuerrecht ... Und es bewaeltigen, halt abarbeiten. Ich habe in Spanien gebaut, bezahle Muellabfuhr, Grundsteuer, .... Ist alles, aber auch alles ganz anders als in Deutschland.

Neu
07.08.2019, 11:28
Polen haben deutsch zu können, das ist das Mindeste was man von Leuten erwarten kann, die auf geklautem deutschen Land hausen.
Die Deutsche Sprache wird eben sehr selten gesprochen. In Deutschland mehrere Sprachen zu koennen ist schon was wertvolles, wenn man denn internationale Moeglichkeiten haben will. Gerade jetzt verlassen etwa 250.000 Altbuerger und eine Million eingewanderte jedes Jahr Deutschland. Das hat schon Auswirkungen, und die letzten beissen die Hunde.

latinroad
07.08.2019, 11:32
"Eine Fleischsteuer, der Einfachheit halber über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 Prozent, wäre ein möglicher Weg"
Rainer Spiering - SPD -

https://www.rainer-spiering.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Spiering

Die ganzen Sozialisten müsste man aus den Parlamenten raussschmeissen !!

Neu
07.08.2019, 11:34
"Eine Fleischsteuer, der Einfachheit halber über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 Prozent, wäre ein möglicher Weg"
Rainer Spiering - SPD -

https://www.rainer-spiering.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Spiering

Die ganzen Sozialisten müsste man aus den Parlamenten raussschmeissen !!
Falsch. Das ganze Parlament umgestalten. Auf 10% reduzieren und die Direkte Demokratie einfuehren wie in der Schweiz. dann gibts Schweizer Verhaeltnisse, und die Schweiz ist ein Vorzeigeland.

pixelschubser
07.08.2019, 11:34
Polen haben deutsch zu können, das ist das Mindeste was man von Leuten erwarten kann, die auf geklautem deutschen Land hausen.

Hihi....sag das mal den Polen, die man vermehrt bei uns im Laden arbeiten lässt!

Ausser "Jaja" und "Okay" bringen die nicht viel über die Lippen. Ich bin Gruppenführer und weigere mich, mit denen englisch zu reden oder gar polnisch. Führt zu massiven Fehlleistungen, aber der Chef will das ja so.
Bei nem Verlust von nur 3,5 Millionen Euro Sachwert allein nur in unserem PZ(Bruch, Diebstahl...) kann der Herr Appel das sicherlich abtun.

Inzwischen haben wir eine Qualitätsmanagerin(Polin), die ruf ich dann immer, wenns mal wieder Verständigungsprobleme gibt. Sie muss sehr oft antreten, denn ich bin als Gruppenführer nur einer von 8 Vorarbeitern pro Schicht.

Macht echt Laune.

pixelschubser
07.08.2019, 11:37
Du musst das Rechtssystem kennen, du musst die Gesetze kennen, das Steuerrecht ... Und es bewaeltigen, halt abarbeiten. Ich habe in Spanien gebaut, bezahle Muellabfuhr, Grundsteuer, .... Ist alles, aber auch alles ganz anders als in Deutschland.

Ich muss kein polnisches Recht kennen, denn ich werde mich dort niemals hinbewegen. Zumindest nicht, um dort sesshaft zu werden.

Die Polen können uns nach wie vor nicht ausstehen, und sie lassen uns Deutsche das auch spüren. Da reicht ein verlängertes WE an der polnischen Ostseeküste, um das zu verdeutlichen.

...oder halt der tägliche Umgang mit diesem Volk in einem großen deutschen Logistikunternehmen.

Soshana
07.08.2019, 11:40
Ich sehe es gerade im aktuellen Katalog einer bekannten Biomarktkette in Berlin.

Bio-Dorade aus Kroatien das Kilo 30 Euro.

Bei meinem tuerkischen Supermarkt muss ich aber nur 9 Euro fuers Kilo zahlen. Ist zwar nicht bio, aber trotzdem ist es eine Dorade.

Sorry, welcher Normalsterbliche kann sich so etwas bitte leisten ? Mir fallen da nur die Oekofaschisten im Prenzelberg und BRD-Bonzen ein.

Bio Suesskirschen 1 Kilo 9 Euro.

Die Biobratwurscht aus Schwein scheint aber noch zu gehen ? 100 Gramm 1,40 Euro.

Soshana
07.08.2019, 11:45
Falsch. Das ganze Parlament umgestalten. Auf 10% reduzieren und die Direkte Demokratie einfuehren wie in der Schweiz. dann gibts Schweizer Verhaeltnisse, und die Schweiz ist ein Vorzeigeland.

Das Biofleisch ist jetzt schon sehr teuer.

Wenn da jetzt noch ne weitere Steuer drauf kommt, koennen sich das bald wirklich nur noch das Establishment der BRD leisten, also hoehere Leute, Bonzen und der Geldadel.

Soshana
07.08.2019, 11:56
"Eine Fleischsteuer, der Einfachheit halber über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19 Prozent, wäre ein möglicher Weg"
Rainer Spiering - SPD -

https://www.rainer-spiering.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Spiering

Die ganzen Sozialisten müsste man aus den Parlamenten raussschmeissen !!

In Ungarn soll es noch viele Leute auf dem Lande geben, die sich ein Schwein halten. Als Ferkel gekauft, wird es das ganze Jahr ueber mit dem Bioabfall und anderen Leckereien durchgefuettert und nach 1 Jahr Maestung geschlachtet.

So versorgen sich die Leute teilweise. Dazu dann noch Huehner und ein paar Karnickel.

In Deutschland soll das frueher auch so gewesen sein ? Manche hielten sich auch Ziegen oder ne Kuh.

Warum nicht zurueck zu alten Zeiten ?

Dann braucht auch keiner mehr diese superteuren Biomaerkte.

Selbstanbauer werden.

Imkerei erlernen usw.

Ganze Staedte in Obst- und Gemuesegaerten fuers Volk verwandeln. In Venezuela machen die Leute das so. In Caracas zum Beispiel.

kiwi
07.08.2019, 12:01
In Ungarn soll es noch viele Leute auf dem Lande geben, die sich ein Schwein halten. Als Ferkel gekauft, wird es das ganze Jahr ueber mit dem Bioabfall und anderen Leckereien durchgefuettert und nach 1 Jahr Maestung geschlachtet.

So versorgen sich die Leute teilweise. Dazu dann noch Huehner und ein paar Karnickel.

In Deutschland soll das frueher auch so gewesen sein ? Manche hielten sich auch Ziegen oder ne Kuh.

Warum nicht zurueck zu alten Zeiten ?

Dann braucht auch keiner mehr diese superteuren Biomaerkte.

Selbstanbauer werden.

Imkerei erlernen usw.

Ganze Staedte in Obst- und Gemuesegaerten fuers Volk verwandeln. In Venezuela machen die Leute das so. In Caracas zum Beispiel.


:blabla:

Soshana
07.08.2019, 12:16
:blabla:

Wenn die Leute bald nix mehr zum Fressen haben, muessen Loesungen her.

Nicht jeder kann sich das Essen der Bonzen leisten.

Ich war schon immer eine starke Verfechterin des sog. Kibuzim-Systems.

Das foerdert das Gemeinschaftsgefuehl. Eine soziale und solidarische Gesellschaft kann daraus entstehen. Deshalb finde ich auch Gemeinschaftsgaerten in Grossstaedten von Nachbarn eine sehr gute Idee. Eigentum wird geteilt. Man wird mehr oder weniger besitzlos, da alles Gemeinschaftseigentum ist.

Dass die NWO so etwas verhindern will, ist mir aber auch klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kibbuz

de.wikipedia.org/wiki/Kibbuz

Kibuzim - קיבוצים

Neu
07.08.2019, 12:17
Das Biofleisch ist jetzt schon sehr teuer.

Wenn da jetzt noch ne weitere Steuer drauf kommt, koennen sich das bald wirklich nur noch das Establishment der BRD leisten, also hoehere Leute, Bonzen und der Geldadel.
Das ist nur in Deutschland so. Auf den Kanaren zahlst du fuer gutes Fleisch etwa ein Viertel.

torun
07.08.2019, 12:20
Deutschland macht ALLES, was die Amis wollen, fast alles jedenfalls. Sie bewachen die Pipeline in Afghanistan, stellen ihr Militaer der NATO zur Verfuegung, tragen alle Handelsembargos mit (Was hat Deutschland mit Cuba und Vebezuela fuer Probleme?), stellen ihr Land fuer Drohnenangriffe zur Verfuegung ... Das alles geschieht nicht einfach so aus freien Stuecken.

Und was hat das mit Fleisch zu tun ? Handelsabkommen mit den USA schliesst die EU, nicht Deutschland alleine. Das US- Fleisch unterliegt den EU Bestimmungen. Was den Bestimmungen nicht entspricht bleibt draussen.
Im Laden entscheidet der Kunde was er kauft, nicht die US Regierung.

Papa
07.08.2019, 12:23
Wenns nach den Klimahysterikern geht, braucht in Deutschland eh bald keiner mehr heizen. Ausserdem ist ne mollig warme Bude im Winter sowieso dekadenter Luxus für alte, weisse Männer!

Vor einigen Jahren wurde bei uns in eine neue Zentralheizung mit modernem Gas-Brenner und Heizkessel investiert, der alte funkte zwar noch und fiel nicht unter Kriterien, die einen Tausch gesetzlich nötig machten, hatte aber bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel. Die Nebenkosten der Mieter sank natürlich durch den geringeren Gasverbrauch, genau diese vom Staat noch selbst gepriesene Tatsache der Ersparnis sackt er nun selbst ein, am Ende zahlt wohl jeder wieder so viel wie vor dieser Modernisierung, da kommt man sich als Vermieter bzw. Hausbesitzer mehr als verarscht vor.

torun
07.08.2019, 12:25
In Polen ist es auch noch guenstiger. Strom und Wasser ist nicht so teuer wie im antideutschen BRD-System. Grund und Boden ist auch noch fuer einen guten Preis zu bekommen.

Dummes Gelaber !

Panther
07.08.2019, 12:26
Jetzt ist Zahltag für die BRD Gutmenschen, Bekloppten und Konsumdeppen angesagt.

mathetes
07.08.2019, 12:30
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Wenn es um das Tierwohl ginge, könnte man bessere Haltungsbedingungen auch per Gesetz vorschreiben, teureres Fleisch alleine wird wohl eher dazu führen, dass noch mehr Billigfleisch gekauft wird, am Ende geht es wohl nur um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer (nichts anderes ist auch die Co2-Steuer) um die ausufernden Sozialkosten und Beamtenpensionen zu stemmen.

Panther
07.08.2019, 12:33
Ich muss kein polnisches Recht kennen, denn ich werde mich dort niemals hinbewegen. Zumindest nicht, um dort sesshaft zu werden.

Die Polen können uns nach wie vor nicht ausstehen, und sie lassen uns Deutsche das auch spüren. Da reicht ein verlängertes WE an der polnischen Ostseeküste, um das zu verdeutlichen.

...oder halt der tägliche Umgang mit diesem Volk in einem großen deutschen Logistikunternehmen.


Es gibt ja genügend BRD Deppen , die wirklich denken das Polen uns wohlgesonnen sind und uns in Notfällen helfen werden.
Die Polen sehen uns mehrheitlich nur als Idioten an die man beklauen und bestenfalls geschäftlich übervorteilen kann.
Schlimmstenfalls hat man am Ende nur Schaden und Verlust eingefahren.
Ohne deutsches Geld von der EU und Wanderarbeiter sehe es in Polen heute richtig übel aus.

nurmalso2.0
07.08.2019, 12:33
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Fleisch so wie Autofahren also nur noch für Besserverdiener. Ist den "Elitären" schon lang ein Dorn im Auge, die Straßen und wohl auch das Fleisch mit dem Plebs teilen zu müssen.

Soshana
07.08.2019, 12:39
Dummes Gelaber !

Gar nicht. Meine Familie hat nicht nur Grundstuecke in den USA und Kanada, sondern auch in Israel, in der EU und auch in Osteuropa wie Polen.

Krakau zum Beispiel. Die haben mir gesagt, dass Wasser und Strom in Polen viel billiger als in der BRD sei.

Grundstuecke seien grds. guenstiger als in der BRD.

Soshana
07.08.2019, 12:45
Es gibt ja genügend BRD Deppen , die wirklich denken das Polen uns wohlgesonnen sind und uns in Notfällen helfen werden.
Die Polen sehen uns mehrheitlich nur als Idioten an die man beklauen und bestenfalls geschäftlich übervorteilen kann.
Schlimmstenfalls hat man am Ende nur Schaden und Verlust eingefahren.
Ohne deutsches Geld von der EU und Wanderarbeiter sehe es in Polen heute richtig übel aus.

Bei unseren Grundstuecken in Polen wurde noch nie gross eingebrochen. Da passen die Nachbarn teilweise gegenseitig auf.

In Warschau gibts es auch moderne Sicherheitssysteme an der Haustuere. Da kommt nicht jeder rein. Parkplaetze sind Tag und Nacht bewacht.

Was ich absolut sagen kann: Krakau und Warschau sind sicherer als Berlin. In Polen muss ich auch nicht bewaffnet rumlaufen.

torun
07.08.2019, 12:47
Gar nicht. Meine Familie hat nicht nur Grundstuecke in den USA und Kanada, sondern auch in Israel, in der EU und auch in Osteuropa wie Polen.

Krakau zum Beispiel. Die haben mir gesagt, dass Wasser und Strom in Polen viel billiger als in der BRD sei.

Grundstuecke seien grds. guenstiger als in der BRD.

Noch dümmeres Gelaber. Was du und deine Familie ?? in Polen bezahlen ist scheissegal. Es geht darum was die Polen in ihrem Land für die Grundversorgung zahlen müssen, nicht wohlstandsverwahrloste Landräuber aus aller Welt. Und für die Polen ist alles mittlerweile fast unbezahlbar.

Neu
07.08.2019, 12:47
Und was hat das mit Fleisch zu tun ? Handelsabkommen mit den USA schliesst die EU, nicht Deutschland alleine. Das US- Fleisch unterliegt den EU Bestimmungen. Was den Bestimmungen nicht entspricht bleibt draussen.
Im Laden entscheidet der Kunde was er kauft, nicht die US Regierung.
Und wer ist die EU? Deutschland ist hier das groesste Mitglied mit 20%: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Europ%C3%A4ischen_Union Und da glaubst du, die haetten da nix zu sagen? Und der Kunde kann nur das kaufen, was da ist - und was er bezahlen kann.

torun
07.08.2019, 12:48
Bei unseren Grundstuecken in Polen wurde noch nie gross eingebrochen. Da passen die Nachbarn teilweise gegenseitig auf.

In Warschau gibts es auch moderne Sicherheitssysteme an der Haustuere. Da kommt nicht jeder rein. Parkplaetze sind Tag und Nacht bewacht.

Was ich absolut sagen kann: Krakau und Warschau sind sicherer als Berlin. In Polen muss ich auch nicht bewaffnet rumlaufen.

Darfst du auch nicht, du dumme Nuss ! Wenn sie dich mit einer Waffe erwischen gibts zuerst auf die Fresse.

Neu
07.08.2019, 12:50
Vor einigen Jahren wurde bei uns in eine neue Zentralheizung mit modernem Gas-Brenner und Heizkessel investiert, der alte funkte zwar noch und fiel nicht unter Kriterien, die einen Tausch gesetzlich nötig machten, hatte aber bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel. Die Nebenkosten der Mieter sank natürlich durch den geringeren Gasverbrauch, genau diese vom Staat noch selbst gepriesene Tatsache der Ersparnis sackt er nun selbst ein, am Ende zahlt wohl jeder wieder so viel wie vor dieser Modernisierung, da kommt man sich als Vermieter bzw. Hausbesitzer mehr als verarscht vor.
Ja, ging mir aehnlich. Gesamtkosten etwa 12.500 €, und ich spare 20% der Brenstoffkosten, sprich also 600 Liter Oel, also 400 € / Jahr. Da kannst du dir die Amortisationszeit ausrechnen, halt, jetzt kommt ja die Luftsteuer dazu.

torun
07.08.2019, 12:52
Und wer ist die EU? Deutschland ist hier das groesste Mitglied mit 20%: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_Europ%C3%A4ischen_Union Und da glaubst du, die haetten da nix zu sagen? Und der Kunde kann nur das kaufen, was da ist - und was er bezahlen kann.

Die Menge an importiertem US Fleisch ist ein Fliegenschiss zu dem was Deutschland und die EU selbst produzieren, da werde ich mehr Fleisch aus Südamerika finden als aus den USA.

Soshana
07.08.2019, 12:56
Noch dümmeres Gelaber. Was du und deine Familie ?? in Polen bezahlen ist scheissegal. Es geht darum was die Polen in ihrem Land für die Grundversorgung zahlen müssen, nicht wohlstandsverwahrloste Landräuber aus aller Welt. Und für die Polen ist alles mittlerweile fast unbezahlbar.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d2/Centrum_Handlowe_Manufaktura_w_%C5%81odzi_05.JPG/700px-Centrum_Handlowe_Manufaktura_w_%C5%81odzi_05.JPG

Die Manufaktura in Łódź ist teilweise teuer. Da hast Du recht.

https://de.manufaktura.com/

https://en.wikipedia.org/wiki/Manufaktura

en.wikipedia.org/wiki/Manufaktura

Den Sony und Samsung Fernseher kauft man dann auch eher in Berliner Grosselektronikmaerkten.

Neu
07.08.2019, 12:59
Es gibt ja genügend BRD Deppen , die wirklich denken das Polen uns wohlgesonnen sind und uns in Notfällen helfen werden.
Die Polen sehen uns mehrheitlich nur als Idioten an die man beklauen und bestenfalls geschäftlich übervorteilen kann.
Schlimmstenfalls hat man am Ende nur Schaden und Verlust eingefahren.
Ohne deutsches Geld von der EU und Wanderarbeiter sehe es in Polen heute richtig übel aus.
Ja, mit 17,6% Armen hier: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de Platz 118. Jugendarbeitslosigkeit ueber 20%, die machen was falsch.

nurmalso2.0
07.08.2019, 12:59
Bei unseren Grundstuecken in Polen wurde noch nie gross eingebrochen. Da passen die Nachbarn teilweise gegenseitig auf.

In Warschau gibts es auch moderne Sicherheitssysteme an der Haustuere. Da kommt nicht jeder rein. Parkplaetze sind Tag und Nacht bewacht.

Was ich absolut sagen kann: Krakau und Warschau sind sicherer als Berlin. In Polen muss ich auch nicht bewaffnet rumlaufen.

Der Pole weiß wie der Pole klaut, deshalb die Vorkehrungen.

torun
07.08.2019, 13:01
Der Pole weiß wie der Pole klaut, deshalb die Vorkehrungen.

Den Polen musst du mir zeigen, der in Polen auf Judeneigentum aufpasst !

charger
07.08.2019, 13:05
Vor den EU Sanktionen haben die Russen mehrfach EU Fleisch abgelehnt und zurückgeschickt , weil es russischen Standards nicht genügte.
Wahrscheinlich hat man den Dreck zusammengesucht, den man in Deutschland nicht mehr losbekam und gedacht man kriegt den Müll in Russland los.
Jetzt wird Fleisch nicht nur teurer , es wird auch gleichzeitig auch noch viel schlechter.
Da werden sich die kleinen Metzgerbetriebe aber freuen.
Man schmeckt den Unterschied , ob eine Bratwurst (5€) vom Metzger ist oder vom Discounter aus der Fabrik für (2-3€), wobei ich bei diesen Discounter-Dreck oft danach Kotzkrämpfe hatte,
was mir bei meinen beiden Metzgern nie passiert ist.

Wahrscheinlich war es sogar noch zu schlecht um es als Hundefutter zu verwursteln, wenn ich mir z.b. das Pedigree Pal anschaue, da sieht das Fleisch tatsächlich appetitlicher aus als wie jenes in diversen Fertiggerichten in Konservendosen. Seit Hausschlachtungen verboten sind, weis man nicht mehr so recht wie es mit der Fleischqualität bestellt ist. Zwar hofft man bei den Metzgern am besten dran zu sein, aber auch die Kaufen nicht erst seit gestern ihr Rohmaterial von Schlachthöfen.

nurmalso2.0
07.08.2019, 13:07
Den Polen musst du mir zeigen, der in Polen auf Judeneigentum aufpasst !

Ich dachte die wären alle getürmt ...

torun
07.08.2019, 13:11
Ich dachte die wären alle getürmt ...

Die Liste der Namenswechsler füllt Bände.
http://yelita.pl/artykuly/art/lista-prawdziwych-zydowskich

radelroll
07.08.2019, 13:12
Moooooooment :D :D :D

das gilt ja dann auch für Katzen/Hundefutter, nicht ?

Da werden die Vegaterier-Frauen mit ihren 4 Katzen statt 1-2 Kindern aber bald das Heulen anfangen :D :D

Sind dann natürlich wieder Opfer des Patriarchs :D :D

Panther
07.08.2019, 13:17
Wahrscheinlich war es sogar noch zu schlecht um es als Hundefutter zu verwursteln, wenn ich mir z.b. das Pedigree Pal anschaue, da sieht das Fleisch tatsächlich appetitlicher aus als wie jenes in diversen Fertiggerichten in Konservendosen. Seit Hausschlachtungen verboten sind, weis man nicht mehr so recht wie es mit der Fleischqualität bestellt ist. Zwar hofft man bei den Metzgern am besten dran zu sein, aber auch die Kaufen nicht erst seit gestern ihr Rohmaterial von Schlachthöfen.

Metzger die auf ihren Ruf bedacht sind, sehen sich das Fleisch vorher an und sammeln nicht letzten Dreck von der Erde zusammen um daraus Wurst zu machen.

Hank Rearden
07.08.2019, 13:23
Erhöhte Grundsteuer, explodierende Energiepreise, CO2-Steuer, Fleischsteuer?
CDU/SPD/Grüne machen Wahlkampf…
für die AfD!
Weiter so…. :appl:

JWalker
07.08.2019, 13:26
Bei mir gibt es sehr viele Araber und Muslime. Die gehen eher nicht zum Rewe.

Die kaufen fast alle nicht das teure deutsche Biobrot. Ich sehe die auch mehr in ihren Laeden und Geschaeften. Es gibt bei mir auch arabische Baecker und so. Selbst die Palis haben Geschaefte. Bei denen bin ich auch ab und zu.

Dort ist das Obst und Gemuese sehr preiswert. Das Fladenbrot und Weissbrot ist sehr guenstig. 1 Kilo Dorade 9 Euro. 1 Kilo Strauchtomaten 1 Euro.

wohnst Du in Beirut ?

Soshana
07.08.2019, 13:27
Den Polen musst du mir zeigen, der in Polen auf Judeneigentum aufpasst !

Es gibt auch gute Polen, die sich fuer die juedische Geschichte ihres Landes interessieren. Ich weiss das, weil ich da einigen Einblick habe. Wir haben zum Beispiel auch mit Unis und Schulen sowie Museen in Polen zu tun. Wir foerdern den Kontakt mit Shoah-Opfern und so...

Waere Polen so judenfeindlich eingestellt, wuerde kaum ein Israeli dort hinfahren. Es gibt einige Israelis auch in Polen, die sich das Land anschauen. Auch aus den USA kommen Juden ins Land und besuchen einige Staetten der Erinnerung. Es geht auch in die Doerfer, wo die Vorfahren teilweise gelebt haben. Nicht alle Juden haben in Staedten frueher gelebt.

In den letzten Jahren hat sich bei den polnisch-juedischen Beziehungen sehr viel Positives getan, was ich ueberhaupt nicht ausklammern moechte.

Wir sind recht aktiv in Polen.

dscheipi
07.08.2019, 13:30
jawohl, steuern rauf, wo es irgendwie noch geht. und zwar ordentlich, so dass ich den entsprechenden läden vormittags noch 5 kommen und nachmittags auch, das würde auch helfen, das verkäuferpersonal etc. zu entlasten.

wenn ich an den ausdruck "abgewaigelt" denke, das ist heute wirklich romantik.

torun
07.08.2019, 13:32
Es gibt auch gute Polen, die sich fuer die juedische Geschichte ihres Landes interessieren. Ich weiss das, weil ich da einigen Einblick habe. Wir haben zum Beispiel auch mit Unis und Schulen sowie Museen in Polen zu tun. Wir foerdern den Kontakt mit Shoah-Opfern und so...

Waere Polen so judenfeindlich eingestellt, wuerde kaum ein Israeli dort hinfahren. Es gibt einige Israelis auch in Polen, die sich das Land anschauen. Auch aus den USA kommen Juden ins Land und besuchen einige Staetten der Erinnerung. Es geht auch in die Doerfer, wo die Vorfahren teilweise gelebt haben. Nicht alle Juden haben in Staedten frueher gelebt.

In den letzten Jahren hat sich bei den polnisch-juedischen Beziehungen sehr viel Positives getan, was ich ueberhaupt nicht ausklammern moechte.

Wir sind recht aktiv in Polen.

Dein Gelaber wir immer absurder, verwechsel nicht offizielle Kontakte mit den Empfindungen des Polen auf der Strasse.
Wie überall auch sind eure Aktivitäten nur möglich weil staatlicherseits unterstützt. Marek-Normalpole seid ihr absolut egal.


Und jetzt zurück zum Thema !

Soshana
07.08.2019, 13:34
wohnst Du in Beirut ?

Weils Du sagst. Ja, die Hisbollah lebt bei mir in der Nachbarschaft, gar nicht so weit weg von mir.

cornjung
07.08.2019, 13:34
Es gibt auch gute Polen, die sich fuer die juedische Geschichte ihres Landes interessieren....Wir foerdern den Kontakt mit Shoah-Opfern und so...Wir sind recht aktiv in Polen.
Immerhin seid ihr ehrlich. Ein guter Mensch ist nur der, der sich um euch- und nur um euch, denn ihr seid ja angeblich was Besonderes- kümmert, denn ihr seid ja das Wichtigste auf der Welt. Der euch Juden finanziert und täglich der Shoa huldigt. Und das Jammervolk nennt sich das " auserwählte " Volk.

Weils Du sagst. Ja, die Hisbollah lebt bei mir in der Nachbarschaft, gar nicht so weit weg von mir.
Deswegen hast du ja auch einen Waffenschein und eine geladene Pistole dabei.

Dein Gelaber wir immer absurder...Und jetzt zurück zum Thema !
Thema sind die Juden. Und für eine Jüdin gibts nur ein Thema.

Soshana
07.08.2019, 13:36
Dein Gelaber wir immer absurder, verwechsel nicht offizielle Kontakte mit den Empfindungen des Polen auf der Strasse.
Wie überall auch sind eure Aktivitäten nur möglich weil staatlicherseits unterstützt. Marek-Normalpole seid ihr absolut egal.


Und jetzt zurück zum Thema !

Stimmt doch gar nicht. Wir haben auch sehr nette und freundliche Polen getroffen. Gerade unter jungen Leuten, aber auch unter Aelteren.

Da sind auch Freundschaften entstanden.

Panther
07.08.2019, 13:38
Ja, mit 17,6% Armen hier: https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=69&l=de Platz 118. Jugendarbeitslosigkeit ueber 20%, die machen was falsch.

Wobei Armut in Polen etwas anderes ist , als Armut im deutschen Sozialsystem.



Ja, ging mir aehnlich. Gesamtkosten etwa 12.500 €, und ich spare 20% der Brenstoffkosten, sprich also 600 Liter Oel, also 400 € / Jahr. Da kannst du dir die Amortisationszeit ausrechnen, halt, jetzt kommt ja die Luftsteuer dazu.

Ein Bekannter wollte vor Jahren dasselbe machen. Die Ölheizung ist und war noch vollkommen in Ordnung. Die Servicefirma hat Scheiße gebaut. Die Öldüse war falsch eingebaut worden und so kam zuviel Heizöl in die Brennkammer, was auf Dauer den Brenner kaputtgemacht hätte. Die Firma hat auch sonst viel an Mist gebaut. Einen Kumpel angerufen , der eine gute Firma kannte und die Ölheizung wieder hergerichtet und dann die Kündigung von dieser Drecksfirma geschrieben , deren Mitarbeiter anscheinend voller Absicht , beschädigte Teile und dazu noch miserabel eingebaut hat. Seither läuft die Heizung problemlos.

Es ist vollkommener Unsinn , so viel Geld zu bezahlen, bei so wenig Einsparung.

Neu
07.08.2019, 13:40
Die Menge an importiertem US Fleisch ist ein Fliegenschiss zu dem was Deutschland und die EU selbst produzieren, da werde ich mehr Fleisch aus Südamerika finden als aus den USA.
Das kann man alles regeln. Im Moment gibts fuer Venezuela ein Handelsembargo. Und wenn ich an die Chiquita denke, den Bananenkrieg, da kann immer was gedreht werden.

Soshana
07.08.2019, 13:41
Immerhin seid ihr ehrlich. Ein guter Mensch ist nur der, der sich um euch- und nur um euch, denn ihr seid ja angeblich was Besonderes- kümmert, denn ihr seid ja das Wichtigste auf der Welt. Der euch Juden finanziert und täglich der Shoa huldigt. Und das Jammervolk nennt sich das " auserwählte " Volk.

Ich persoenlich finde es gut, dass sich die Polen fuer die Geschichte interessieren und darueber mehr erfahren wollen. Es gibt grossen Nachholbedarf.

Das Judentum hat in Polen eine heraussragende Rolle gespielt und das darf niemals in Vergessenheit geraten. Synagogen und Friedhoefe gehoeren gepflegt.

Ich bin sogar dafuer, dass Juden wieder in Polen sesshaft werden, da Israel eventuell bald zu instabil werden koennte ? Stichwort: Iranische Atombombe.

Ausserdem wird Westeuropa zunehmend destabilsiert. Man muss also schauen, wo man am Ende als Jude bzw. Juedin in Zukunft leben kann. Nicht alle wollen nach Israel.

Panther
07.08.2019, 13:41
jawohl, steuern rauf, wo es irgendwie noch geht. und zwar ordentlich, so dass ich den entsprechenden läden vormittags noch 5 kommen und nachmittags auch, das würde auch helfen, das verkäuferpersonal etc. zu entlasten.

wenn ich an den ausdruck "abgewaigelt" denke, das ist heute wirklich romantik.


Es ist zwar Sommer, aber die gähnende Leere in den Einkaufsmärkten ist schon fast beängstigend. Die werden hier den Leuten bald LED TV Geräte mit 102cm für 100€ hier aufzwängen.

dscheipi
07.08.2019, 13:44
Es ist zwar Sommer, aber die gähnende Leere in den Einkaufsmärkten ist schon fast beängstigend. Die werden hier einem LED TV Geräte mit 102cm bald für 100€ hier aufzwängen.




wenn die auf 50 herunten sind, kauf ich noch einen und leg den im keller auf halde...

ich bin aufgewachsen mit "was nichts kostet, ist nichts wert", das glump ist tatsächlich nichts wert. mein alter tv ist gute 20 jahre alt und läuft wie am ersten tag (ich schau derzeit nur noch konserven).

cornjung
07.08.2019, 13:46
Ich persoenlich finde es gut, dass sich die Polen fuer die Geschichte interessieren und darueber mehr erfahren wollen. Es gibt grossen Nachholbedarf.
Ich persönlich fände es besser, dass sich die Juden endlich für die 1200- jährige glorreiche deutsche Geschichte interssieren, und nicht bloss für 12 Jahre . Ich fände es noch besser, dass Israel Deutschland endlich unterstützt, statt ständig nur zu betteln und fordern. Steht die israelische Armee- die Deutschland bezahlt hat- samt ihren 500 Atombomben unerschütterlich an der Seite Deutschlands ? Es gibt grossen Nachholbedarf.

Ansuz
07.08.2019, 13:49
Konsequent wäre es allerdings, wenn die Politverbrecher explizit eine "Schweinefleischsteuer" installieren würden. Dann würde auch deutlicher, für wen die Kuffar ihre Fron denn zu entrichten haben. Ich bin gespannt, was noch kommt. Eine pauschale Vergnügungssteuer für Geschlechtsverkehr würde sich noch anbieten, plus Rassismuszuschlag bei ethnisch ungemischten Ergebnissen...
:top:

Konsequent die bereits vorhandenen Strukturen weitergedacht.

Deutschmann
07.08.2019, 13:52
Kann mir mal einer verraten warum wir bei einer deutschen Fleischverteuerung schon wieder bei Juden sind?

Chronos
07.08.2019, 13:53
Ich persoenlich finde es gut, dass sich die Polen fuer die Geschichte interessieren und darueber mehr erfahren wollen. Es gibt grossen Nachholbedarf.

Das Judentum hat in Polen eine heraussragende Rolle gespielt und das darf niemals in Vergessenheit geraten. Synagogen und Friedhoefe gehoeren gepflegt.

Ich bin sogar dafuer, dass Juden wieder in Polen sesshaft werden, da Israel eventuell bald zu instabil werden koennte ? Stichwort: Iranische Atombombe.

Ausserdem wird Westeuropa zunehmend destabilsiert. Man muss also schauen, wo man am Ende als Jude bzw. Juedin in Zukunft leben kann. Nicht alle wollen nach Israel.

:appl:

Respekt!

Mit nur wenigen Zügen von einer angedachten Fleischsteuer in Deutschland auf Israel und die Juden zu kommen, ist schon ein gewaltiger Spagat!

Neu
07.08.2019, 13:55
Wobei Armut in Polen etwas anderes ist , als Armut im deutschen Sozialsystem.
Richtig. In Polen arm zu sein ist noch schlechter:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Relative_Armut
In Polen:
""Aus Ersparnisgründen werden Mahlzeiten minderer Qualität zubereitet
Im Fall einer Krankheit sind die Familien oft nicht in der Lage, die Medikamente zu bezahlen.
Die Wohnverhältnisse sind durch Raummangel geprägt...
um Heizkosten zu sparen, nutzen arme Familien im Winter nur Teile der Wohnung.
Um Wasserkosten zu sparen, baden die armen Familien nur einmal pro Woche und es werden mehrere Kinder im selben Wasser gewaschen. Zwei, drei oder mehr Leute schlafen in einem Bett.
...dass die Kinder armer Familien in Polen praktisch keine Kindheit haben, da sie von jung auf Erwachsenenpflichten übernehmen müssen. Insbesondere sowohl Söhne als auch Töchter vieler polnischer Landwirte sind in vielen Fällen schon seit der frühsten Kindheit gezwungen, auf dem Hof mitzuhelfen. Dies muss die schulischen Leistungen nicht immer beeinträchtigen, da viele Kinder nur an Samstagen arbeiten. In einigen Familien kommt es jedoch auch vor, dass die Kinder während der Unterrichtszeit arbeiten müssen.""

Panther
07.08.2019, 13:55
wenn die auf 50 herunten sind, kauf ich noch einen und leg den im keller auf halde...

ich bin aufgewachsen mit "was nichts kostet, ist nichts wert", das glump ist tatsächlich nichts wert. mein alter tv ist gute 20 jahre alt und läuft wie am ersten tag (ich schau derzeit nur noch konserven).


Mein Universum Fernseher von Quelle hat 4 Umzüge und 17 Jahre nun überstanden , und außer einer neuen Fernbedienung läuft alles noch.
Ein Blaupunkt 50cm Fernseher, gekauft 1992, steht als Ersatz bereit.
Ein Sony LED Fernseher ist nach mehr als 3 Jahren kaputtgegangen.

dscheipi
07.08.2019, 14:00
Mein Universum Fernseher von Quelle hat 4 Umzüge und 17 Jahre nun überstanden , und außer einer neuen Fernbedienung läuft alles noch.
Ein Blaupunkt 50cm Fernseher, gekauft 1992, steht als Ersatz bereit.
Ein Sony LED Fernseher ist nach mehr als 3 Jahren kaputtgegangen.



das moderne zeug ist rundrum glump, egal, was es ist. ich hatte auch einen quelle fernseher, der hatte noch mehr umzüge überstanden und wurde noch älter. da flog bestes zeug auf den müll, weils für die moderne übertragungstechnik nicht mehr tauglich ist. das herz hat mir hier und da geblutet. ich hab noch 2 röhren-tvs, gehen beide, beide uralt, einer auf halde im keller.

neuneuneu, dieses mantra bedeutet nix als glumpglumpglump.

Neu
07.08.2019, 14:04
Mein Universum Fernseher von Quelle hat 4 Umzüge und 17 Jahre nun überstanden , und außer einer neuen Fernbedienung läuft alles noch.
Ein Blaupunkt 50cm Fernseher, gekauft 1992, steht als Ersatz bereit.
Ein Sony LED Fernseher ist nach mehr als 3 Jahren kaputtgegangen.
Sowas ist in Deutschland sehr teuer. Das BETREIBEN eben. Dein Geraet von 1992 verbraucht vermutlich etwa 350 Watt / Std. + hohe Bereitstellungsstromkosten. Bei zwei Stunden / Tag kommst du da auf127 Kilowattstunden / Jahr, und das sind 38 € / Jahr. Mit Bereitstellungskosten liegst du schnell bei 50 € / Jahr. Und bei Roehrengeraeten hast du ein hohes Brandrisiko; wenn der Trafo brennt, renovierst du monatelang deine Wohnung.

dscheipi
07.08.2019, 14:09
Sowas ist in Deutschland sehr teuer. Das BETREIBEN eben. Dein Geraet von 1992 verbraucht vermutlich etwa 350 Watt / Std. + hohe Bereitstellungsstromkosten. Bei zwei Stunden / Tag kommst du da auf127 Kilowattstunden / Jahr, und das sind 38 € / Jahr. Mit Bereitstellungskosten liegst du schnell bei 50 € / Jahr. Und bei Roehrengeraeten hast du ein hohes Brandrisiko; wenn der Trafo brennt, renovierst du monatelang deine Wohnung.




naja, das kann man ja gegenrechnen, weil die ständigen neuanschaffungskosten wegfallen.

seit 1960 seh ich fern, leb ich in der nähe eines fernsehgaräts der marke röhre, nie ist was durchgebrannt. mir persönlich ist nicht ein fall bekannt, dass ein travo irgendwo gebrannt hätte.

man hat ja ein tv auch nicht laufen, wenn man nicht im haus ist, das nur nebenbei.

Apart
07.08.2019, 14:18
Kann mir mal einer verraten warum wir bei einer deutschen Fleischverteuerung schon wieder bei Juden sind?


Weil sie eben überall was Besonderes sein wollen.

Neu
07.08.2019, 14:19
das moderne zeug ist rundrum glump, egal, was es ist. ich hatte auch einen quelle fernseher, der hatte noch mehr umzüge überstanden und wurde noch älter. da flog bestes zeug auf den müll, weils für die moderne übertragungstechnik nicht mehr tauglich ist. das herz hat mir hier und da geblutet. ich hab noch 2 röhren-tvs, gehen beide, beide uralt, einer auf halde im keller.

neuneuneu, dieses mantra bedeutet nix als glumpglumpglump.
Stimmt - teilweise jedenfalls. Wenn ich an den modernen Kaffee - Tabskram denke, die genau 2 Jahre und drei Monate lang halten, oder die Tabs - Qualitaet mit dem hohen Preis - oder die Wasserhaehne, die ich gerade wieder getauscht habe - je teurer, desto schlechter, habe ich da den Eindruck, jedenfalls, was die Lebensdauer betrifft. Ich habe immer einen Wasserhahn aus dem Sonderangebot auf Lager; fuer 20 € kann man sich das leisten. Akkukram ist das Allerletzte; da kaufst du ja nach 5 Jahren alles wieder neu, weil der Akku hin ist, und es den richtigen nicht mehr gibt. Auch Waschmaschinen in Deutschland sind mit Vorsicht zu kaufen. Die HOOVER in Spanien laeuft seit einem Jahrzehnt sehr zuverlaessig, und der Waeschetrockner in Deutschland mit den mikrigen Schalterchen fuer die Heizung - die wussten nur nicht, dass ich in der Lage war, die Schalter im Elektronikhandel zu besorgen. Und wenn ich bei MIELE ein Trommellager fuer 500 € kaufen soll, nein danke.

dscheipi
07.08.2019, 14:26
Stimmt - teilweise jedenfalls. Wenn ich an den modernen Kaffee - Tabskram denke, die genau 2 Jahre und drei Monate lang halten, oder die Tabs - Qualitaet mit dem hohen Preis - oder die Wasserhaehne, die ich gerade wieder getauscht habe - je teurer, desto schlechter, habe ich da den Eindruck, jedenfalls, was die Lebensdauer betrifft. Ich habe immer einen Wasserhahn aus dem Sonderangebot auf Lager; fuer 20 € kann man sich das leisten. Akkukram ist das Allerletzte; da kaufst du ja nach 5 Jahren alles wieder neu, weil der Akku hin ist, und es den richtigen nicht mehr gibt. Auch Waschmaschinen in Deutschland sind mit Vorsicht zu kaufen. Die HOOVER in Spanien laeuft seit einem Jahrzehnt sehr zuverlaessig, und der Waeschetrockner in Deutschland mit den mikrigen Schalterchen fuer die Heizung - die wussten nur nicht, dass ich in der Lage war, die Schalter im Elektronikhandel zu besorgen. Und wenn ich bei MIELE ein Trommellager fuer 500 € kaufen soll, nein danke.




dieser brimborium um den kaffee war mir nie verständlich, wieso man meint, sich sowas anschaffen zu müssen...keine ahnung.
wann ich auswärts bin, mag ich das zeug mit milchschaum, zu hause wird schwimmend überbrüht mit einem prisengemisch uns zimt und kakao und eine kleine espressokanne gibts auch, alles einfach zu handhaben.

zudem fällt all das geputze und komplizierte auseinanderlegen von so einer gerätschaft weg. naja, von den konsumdeppen lebt das system auch. vieles ist halt auch prestigezeug "beim nachbarn habens auch sowas".

Neu
07.08.2019, 14:28
naja, das kann man ja gegenrechnen, weil die ständigen neuanschaffungskosten wegfallen.

seit 1960 seh ich fern, leb ich in der nähe eines fernsehgaräts der marke röhre, nie ist was durchgebrannt. mir persönlich ist nicht ein fall bekannt, dass ein travo irgendwo gebrannt hätte.

man hat ja ein tv auch nicht laufen, wenn man nicht im haus ist, das nur nebenbei.
Ich habe eine Wohnung gesehen, wo ein Roehrengeraet gebrannt hat. Kommt jedenfalls oefters vor:
https://112-magazin.de/kb-feuerwehr/item/6371-zwei-fernseher-brennen-innerhalb-einer-stunde
https://www.ifs-ev.org/brandgefahr-durch-fernseher/
Es gab auch damals schon mangelhafte Qualitaet, und die Bauteile altern. Wenn dein Hochspannungstrafo, wo die Draehte ja nur lackiert sind, sich der Lack abloest, oder die Kondensatoren ... Ich habe schon einige hundert Entstoerkondensatoren erneuert, die allesamt durchgebrannt waren.

autochthon
07.08.2019, 14:32
Weil sie eben überall was Besonderes sein wollen.

UND - weil sie in jede Thematik hineinkonstruiert werden. Respektive - Viele sie zu etwas besonderem machen.

sunbeam
07.08.2019, 14:33
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Eben. Ich finde neben der Erhöhung von 7 auf 19% sollte man auf den Preis pauschal 50% draufschlagen. Alles was dem Bild–lesenden und Etablierte–wählenden deutschen Michel weh tut, ist per Se zu begrüßen!

dscheipi
07.08.2019, 14:38
Ich habe eine Wohnung gesehen, wo ein Roehrengeraet gebrannt hat. Kommt jedenfalls oefters vor:
https://112-magazin.de/kb-feuerwehr/item/6371-zwei-fernseher-brennen-innerhalb-einer-stunde
https://www.ifs-ev.org/brandgefahr-durch-fernseher/
Es gab auch damals schon mangelhafte Qualitaet, und die Bauteile altern. Wenn dein Hochspannungstrafo, wo die Draehte ja nur lackiert sind, sich der Lack abloest, oder die Kondensatoren ... Ich habe schon einige hundert Entstoerkondensatoren erneuert, die allesamt durchgebrannt waren.




vor über 10 jahren hatte ich einen großen röhrenfernseher, da hats auch mal hinten raus geraucht, von jetzt auf gleich, netzstecker gezogen, ruhe war, entsorgt. dachte mir halt, ein durchgeschmortes kabel nach all den jahren.

war mein bester fernseher, viel aus holz aussen rum, ein klang, wie direkt im konzertsaal sitzend.

die flachbilddinger sehen schon so hässlich aus, hab eins als alibi hier, aber immer was drüber gedeckt.

Shahirrim
07.08.2019, 14:38
Es muss wohl erst eine Fussballsteuer eingeführt werden, damit das BRD-Volk auf die Barrikaden geht.

Selbst das kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen. Apart hatte hier mal vor Jahren geschrieben, was den Michel auf die Palme bringen würde. Ein Arbeitsverbot!

Das wird wohl aber nicht kommen. Den Generalstreik hat man ja uns auch von den Siegern verboten.

Neu
07.08.2019, 14:38
dieser brimborium um den kaffee war mir nie verständlich, wieso man meint, sich sowas anschaffen zu müssen...keine ahnung.
wann ich auswärts bin, mag ich das zeug mit milchschaum, zu hause wird schwimmend überbrüht mit einem prisengemisch uns zimt und kakao und eine kleine espressokanne gibts auch, alles einfach zu handhaben.

zudem fällt all das geputze und komplizierte auseinanderlegen von so einer gerätschaft weg. naja, von den konsumdeppen lebt das system auch. vieles ist halt auch prestigezeug "beim nachbarn habens auch sowas".
Da sieht man, wie einige auf Reklamen aufspringen. Und wenn du dir reinziehst, was in den Tabs so drin ist, anstatt Kaffee, trinkst du das nicht mehr. Ist wie bei den SUVs, braucht auch kein Mensch.
Das Thema ist der Gott dahinter, der DESIGNER. Ohne Design kein Sein, oder: Sein mit Design oder Nichtsein, ein Auto wird gezeichnet, und dann hat der Techniker da Raeder und einen Motor reinzubauen. Da wird die schoene, heile Welt verkauft; glueckliche Kuehe, die mit sanfter Musik in den Schlachthof geleitet werden und dann traeumend seicht einschlafen.

Und hier wird der Tierschutz vorgetaeuscht; das Geld, was man uns fuers Fleisch zusaetzlich abknoepfen will, soll ja - in den Tierschutz! fliessen. Glaube ich aufs Wort; die Tierschutzbehoerde in Deutschland ist ja unsere gesamte Bundesregierung mit ihrem riesigen Tross; sie kostet zur Zeit etwa 19,6% des BIPs.

Chronos
07.08.2019, 14:38
UND - weil sie in jede Thematik hineinkonstruiert werden. Respektive - Viele sie zu etwas besonderem machen.

Falsch!

Weil sie sich in fast jede Thematik selbst hineinkonstruieren. Schau doch ganz einfach ein paar Beiträge zurück, dann siehst du es auch.

autochthon
07.08.2019, 14:40
Falsch!

Weil sie sich in fast jede Thematik selbst hineinkonstruieren. Schau doch ganz einfach ein paar Beiträge zurück, dann siehst du es auch.

Für hier magst du recht haben.

Generell..... naja. Du weißt.:hi:

sunbeam
07.08.2019, 14:42
Wir werden ja sehen wie dumm der Deutsche ist, in knapp vier Wochen sind Wahlen in Brandenburg und Sachsen. Ich sage, die Bekloppten werden um die 75% des Wahlvolkes ausmachen. Also hat dieses Volk CO2–Steuer, Fleischsteuer, Sauerstoffsteuer, Kot– und Urinsteuer, Wolkensteuer und was weiß ich noch, verdient!

dscheipi
07.08.2019, 14:42
Da sieht man, wie einige auf Reklamen aufspringen. Und wenn du dir reinziehst, was in den Tabs so drin ist, anstatt Kaffee, trinkst du das nicht mehr. Ist wie bei den SUVs, braucht auch kein Mensch.
Das Thema ist der Gott dahinter, der DESIGNER. Ohne Design kein Sein, oder: Sein mit Design oder Nichtsein, ein Auto wird gezeichnet, und dann hat der Techniker da Raeder und einen Motor reinzubauen. Da wird die schoene, heile Welt verkauft; glueckliche Kuehe, die mit sanfter Musik in den Schlachthof geleitet werden und dann traeumend seicht einschlafen.

Und hier wird der Tierschutz vorgetaeuscht; das Geld, was man uns fuers Fleisch zusaetzlich abknoepfen will, soll ja - in den Tierschutz! fliessen. Glaube ich aufs Wort; die Tierschutzbehoerde in Deutschland ist ja unsere gesamte Bundesregierung mit ihrem riesigen Tross; sie kostet zur Zeit etwa 19,6% des BIPs.




mittels werbung, reklame wird ein lebensgefühl versprochen und nicht das produkt erläutert.

hast du schon mal eine autowerbung gesehen, in der aufgezählg wird, was das auto zu welchem vorteil und nutzen an innenleben hat?

nein, du schwebst damit wie gott über einen leeren highway an einer wunderbaren küste entlang.

Shahirrim
07.08.2019, 14:48
Konsequent wäre es allerdings, wenn die Politverbrecher explizit eine "Schweinefleischsteuer" installieren würden. Dann würde auch deutlicher, für wen die Kuffar ihre Fron denn zu entrichten haben. Ich bin gespannt, was noch kommt. Eine pauschale Vergnügungssteuer für Geschlechtsverkehr würde sich noch anbieten, plus Rassismuszuschlag bei ethnisch ungemischten Ergebnissen...

Kommt noch!

Die Luft zum atmen (ausatmen besser gesagt) haben sie ja inzwischen fast durch mit der CO²-Steuer. Früher hat man darüber Witze gemacht, dass die Eliten sich drüber ärgern, das nie durchzubekommen. Heute, in der ach so aufgeklärten Zeit haben sie es geschafft.

Neu
07.08.2019, 14:49
Wir werden ja sehen wie dumm der Deutsche ist, in knapp vier Wochen sind Wahlen in Brandenburg und Sachsen. Ich sage, die Bekloppten werden um die 75% des Wahlvolkes ausmachen. Also hat dieses Volk CO2–Steuer, Fleischsteuer, Sauerstoffsteuer, Kot– und Urinsteuer, Wolkensteuer und was weiß ich noch, verdient!
Die Urinsteuer haben wir etwa seit 1980. Die Autobahnraststaetten, die mit der KFZ-Steuer gebaut wurden, wurden VERSCHERBELT. Jetzt gibts eben ueberall Urinsteuer auf den Autobahnen, man zahlt ja zwischen 50 und 70 Cent. Die Kotsteuer zahlst du mit dem Trinkwassereinkauf, es fehlt nur noch die Luftsteuer, und die kommt ja. Und die Wolkensteuer; sage das nicht; die sind in der Lage, mit Hochfrequenz diese zu erzeugen, und das machen sie nicht kostenlos. Um dem "Klimawandel" zu begegnen. Und die Fleischsteuer haben wir bereits, dass jede Steuer erhoeht wird, nachdem sie einmal eingefuehrt wurde, haben wir ja gelernt.

Neu
07.08.2019, 14:58
mittels werbung, reklame wird ein lebensgefühl versprochen und nicht das produkt erläutert.

hast du schon mal eine autowerbung gesehen, in der aufgezählg wird, was das auto zu welchem vorteil und nutzen an innenleben hat?

nein, du schwebst damit wie gott über einen leeren highway an einer wunderbaren küste entlang.
Erst, wenn du das erkannt hast, und kritisch nachfragst, kannst du dich etwas davon freimachen. Nicht ganz; wir haben alle eine Uniform an, auch, wenn sie "individuell" aussieht. Und es ist eine Kunst, ein altes Auto zu fahren. Die Betriebskosten eben. Wenn der Ersatzteiledienst nicht mehr funktioniert, ... Es lohnt sich, das Geld, was man jaehrlich ausgibt, in Kostenstellen und Kostenarten aufzuschluesseln - alle paar Jahre. Dann kommt man auf Wohnkosten, Mobilitaetskosten, Freizeitkosten, Familienkosten, .... und kann sich fragen, was wirklich Spass macht, und wofuer man mehr Geld ausgeben sollte -

und wofuer man WENIGER GELD ausgeben sollte.

Panther
07.08.2019, 15:07
Sowas ist in Deutschland sehr teuer. Das BETREIBEN eben. Dein Geraet von 1992 verbraucht vermutlich etwa 350 Watt / Std. + hohe Bereitstellungsstromkosten. Bei zwei Stunden / Tag kommst du da auf127 Kilowattstunden / Jahr, und das sind 38 € / Jahr. Mit Bereitstellungskosten liegst du schnell bei 50 € / Jahr. Und bei Roehrengeraeten hast du ein hohes Brandrisiko; wenn der Trafo brennt, renovierst du monatelang deine Wohnung.

Immerhin billiger als sich für hunderte € ein neues Gerät zu holen was nach wenigen Jahren kaputt geht.
Mir ist ein nagelneuer Comag SAT Receiver mit Festplatte vor Jahren regelrecht weggeschmolzen. Wenn du danach gehst , kannst du dir kein Elektrogerät ins Haus stellen.
Bei den meisten Röhren macht es kurz plop und die Dinger sind kaputt.

dscheipi
07.08.2019, 15:08
Erst, wenn du das erkannt hast, und kritisch nachfragst, kannst du dich etwas davon freimachen. Nicht ganz; wir haben alle eine Uniform an, auch, wenn sie "individuell" aussieht. Und es ist eine Kunst, ein altes Auto zu fahren. Die Betriebskosten eben. Wenn der Ersatzteiledienst nicht mehr funktioniert, ... Es lohnt sich, das Geld, was man jaehrlich ausgibt, in Kostenstellen und Kostenarten aufzuschluesseln - alle paar Jahre. Dann kommt man auf Wohnkosten, Mobilitaetskosten, Freizeitkosten, Familienkosten, .... und kann sich fragen, was wirklich Spass macht, und wofuer man mehr Geld ausgeben sollte -

und wofuer man WENIGER GELD ausgeben sollte.





ich brauch kein edles auto zu fahren, für was auch, um leute zu beeindrucken? wozu???

wirklich edle autos sind ganz alte dinger, in die rein oder um die rum man im garten blumen reinpflanzen sollte oder ähnliches, aber doch nicht der tortour des straßenverkehrs ausliefern.

ein auto kann keinerlei inneren nährwert haben, ist immer nur blech auf rädern, das fahren kann.

wer an sowas hängen muss, ist ein armer hund.

geld gibt man aus für erbauliche dinge, die herz und seele nähren. nichts braucht man nötiger.
hab kürzlich einem ganz armenhund hier in der etwas entferneren nachbarschaft (alteisenwarenhändler mit tourette, einer, der immer nur der depp für jeden war und ist, von kleinauf) 2 stücke kuchen und einen eimer voll essen gebracht, das hat mir freude gemacht und bei dem werd ich meine nächste geschirrspülmaschine kaufen, wenn die aktuelle den geist aufgibt. er hat nur zeug ohne elektronik, weil er sich auskennt. bin froh um diese neu bekanntschaft, die mir durch eine neue nachbarin vermittelt wurde.

herberger
07.08.2019, 15:15
Man sieht es immer wieder die Kultur Marxisten haben ein sehr entspanntes Verhältnis zum Geld.

Wenn die Regierung von Hass spricht, dann sollte sie nie vergessen, Revolution ist nur ein Synonym für Hass.

Panther
07.08.2019, 15:17
das moderne zeug ist rundrum glump, egal, was es ist. ich hatte auch einen quelle fernseher, der hatte noch mehr umzüge überstanden und wurde noch älter. da flog bestes zeug auf den müll, weils für die moderne übertragungstechnik nicht mehr tauglich ist. das herz hat mir hier und da geblutet. ich hab noch 2 röhren-tvs, gehen beide, beide uralt, einer auf halde im keller.

neuneuneu, dieses mantra bedeutet nix als glumpglumpglump.


Nach 1990 wurden soviel DDR Geräte weggeschmissen, was eigentlich noch vollkommen in Ordnung war, nur weil es nicht so neumodisch und bunt aussah wie das DDR Zeugs.
Das wurde eine Menge gutes Zeugs einfach weggeworfen. Das DDR Zeugs hielt ewig und mit technischen Wissen konnte man kleine Sachen selber reparieren.
Zu DDR war das eher schwierig weil nur Radio- und Fernsehtechniker überhaupt an Ersatzteilen rankamen, aber nach der DDR kriegte man alles.

dscheipi
07.08.2019, 15:20
Nach 1990 wurden soviel DDR Geräte weggeschmissen, was eigentlich noch vollkommen in Ordnung war, nur weil es nicht so neumodisch und bunt aussah wie das DDR Zeugs.
Das wurde eine Menge gutes Zeugs einfach weggeworfen. Das DDR Zeugs hielt ewig und mit technischen Wissen konnte man kleine Sachen selber reparieren.
Zu DDR war das eher schwierig weil nur Radio- und Fernsehtechniker überhaupt an Ersatzteilen rankamen, aber nach der DDR kriegte man alles.




hier weiss ich noch einige röhrenradios aus den 50ern und 60ern, die astrein laufen und zurecht das haben, wasman klang nennt. es ist zum weinen...wenn ich sowas schon les, massenhaft gutes zeug weggeworfen.

Ansuz
07.08.2019, 17:51
Auf Welt Online gibt es eine Diskussion über die Folgen der Netzinstabilität. Gründe sind bekannt.

Kurz: Ich wünsche mir ein paar Tage Blackout herbei, entweder um die Geisteskranken zu erden...oder um sie zu Opfer werden zu lassen. Lange dreht sich das irre Karussell nicht mehr in dieser Geschwindigkeit.
:top:

Zwecks Erdung halte ich einen mehrtägigen Stromausfall für ausgesprochen lehrreich. Sowas wünsche ich mir bereits seit Jahren. Am Besten für zwei Wochen.

Buella
07.08.2019, 17:54
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Wenn es hier wirklich um das Tierwohl geht, sollen sie erst mal das grausame Schächten beenden!

herberger
07.08.2019, 18:02
Darum geht es.


Die Bundesregierung nahm, um die Kosten für „Flüchtlinge“ ab dem Jahr 2015 zu decken, Kredite in Höhe von 11 Milliarden Euro auf. Die Rückzahlung dieser Summe reißt nun ein großes Loch in die Kassen, sodass die Überschuldung in der ersten Jahreshälfte enorm gestiegen ist.

Da ist es kein Wunder, dass plötzlich eine CO2- oder, ganz aktuell, eine Fleischsteuer erhoben werden soll

https://abload.de/img/67638308_266784914989vkk4x.png (https://abload.de/image.php?img=67638308_266784914989vkk4x.png)

Anita Fasching
07.08.2019, 18:12
Klar, die Produktionsmethoden in der Rindermast unterschieden sich in Amerika erheblich zu denen in Deutschland:

- unnatürlich hohe Kraftfuttergaben
- kaum widerkäuergerechtes Rohfaserfutter
- sehr hohe Glyphosatmengen in der Kraftfutterproduktion, bis zu 10 mal so hoch wie in D.
- Antibiotika wird als Masthilfsmittel dauerverabreicht
- Hormone werden als Masthilfmittel eingesetzt
- Trichlorfon wird als antiparasitäres Mittel eingesetzt, wurde in D in den 50er !! Jahren schon verboten
- die Gülle wird verdampfen, bzw. verisckern gelassen

Für das BRD Zombievolk ist deutsches Rindfleisch eh zu gut, der Amifraß passt da besser dazu.

Das kann so nicht stimmen.
Donald Trump hat höchstpersönlich versprochen, dass US-Rinderfleisch das beste Futter der Welt ist.

Hinterfrager
07.08.2019, 18:19
Meine Aerztin im Charite hat mir von Zucker abgeraten. Kein Alkohol und keine Zigaretten.
Dann hpl Dir schonmal einen Blumenstrauß und stell Dich auf dem Friedhof an !

Hrafnaguð
07.08.2019, 18:24
War diesmal kein Hitlervergleich zu finden? Naja, Orban ist ja auch ein Nazi...

Das wird die Adolf-Hitler-Steuer.
Immerhin war er Vegetarier und sollte somit Vorbild für jeden guten Deutschen sein.
Fleisch essen nur stinkende Kommunisten und Untermenschen:haha:


Wenn es hier wirklich um das Tierwohl geht, sollen sie erst mal das grausame Schächten beenden!

Das Tierwohl ist denen scheißegal.
Ansonsten würden sie Biostandarts für die Fleischindustrie durchsetzen.
Geht um Co2. Da iss ja auch der Umweltschutz egal und man holzt
Wälder für Windräder ab und versklavt sogar Kobolde für den bald kommenden Baerbock-Antrieb.

Hinterfrager
07.08.2019, 18:39
Vor den EU Sanktionen haben die Russen mehrfach EU Fleisch abgelehnt und zurückgeschickt , weil es russischen Standards nicht genügte.
Wahrscheinlich hat man den Dreck zusammengesucht, den man in Deutschland nicht mehr losbekam und gedacht man kriegt den Müll in Russland los.
Jetzt wird Fleisch nicht nur teurer , es wird auch gleichzeitig auch noch viel schlechter.
Da werden sich die kleinen Metzgerbetriebe aber freuen.
Man schmeckt den Unterschied , ob eine Bratwurst (5€) vom Metzger ist oder vom Discounter aus der Fabrik für (2-3€), wobei ich bei diesen Discounter-Dreck oft danach Kotzkrämpfe hatte,
was mir bei meinen beiden Metzgern nie passiert ist.
Sehen wir die Sache so.
Fleisch vom Discounter ( Industriefleisch ) , die Tiere werden miserabel gehalten , mit Kraftfutter hochgepowert & zur Schlachtung.
Jeder Tag der Mästung kostet Geld !
Qualität vom Fleisch ! Es sieht nur noch nach Fleisch aus !! Schmecken: Fehlanzeige, aber es war BILLIG !
Das ist halt die Urdeutsche Mentalität, war Billig !
Ich hatte bis vor einem Jahr selbst 2 Schweine im Stall ( 25m2 ) stehen.
Habe aber immer erst nach 2 Jahren schlachten lassen. Da war noch was dran ( 8 Zentner, für Unkundige ca. 400 kg ).
O.K. , jedemenge Speck, aber den haben mir die Gastronomen in der Umgebung mit Handkuss abgenommen.
Warum wohl ?

Hinterfrager
07.08.2019, 18:41
Ja, es muessen jede Menge Steuern her. Die Luftsteuer ist wohl nicht so populaer; also eine Fleischsteuer. Und eine SUV - Steuer. Und da kommen noch viel mehr Vorschlaege, irgendwas wird das Stimmvieh wohl mittragen, oder sind die nicht mehr ganz so bloed? Sie schmeissen halt die Steuergelder nur so raus, und meist fuer was falsches. Und das "Mehr" an Steuereinnahmen durch unendliches Wachstum war einmal; das Wachstum wurde gruendlich abgewuergt. Jetzt waere Sparen angesagt, aber das ist ein Fremdwort fuer unsere Regierung, zumal sie ja selbst schrumpfen muesste - sie verbraucht ja etwa 19,6% des BIPs fuer sich selbst. Und wenn jetzt auch noch die Konjunktur zurueckgeht, wos ja keinerlei Ruecklagen gibt,... erhoeht man halt Steuern oder erfindet neue.
Ich sage NUR , warum braucht man einen so aufgeblähten Bundestag ?????????????????????????????????? !

Arndt
07.08.2019, 18:52
Na sollen die etwa sagen das die Millionen Kanaken finanziert werden müssen?
Brauchen sie gar nicht. Das weiß doch inzwischen jeder Idiot, dass Co2-Steuer, Fleischsteuer oder jede jetzt neu in die Debatte geworfene Steuer einzig und allein der Alimentierung des afrikanischen und des morgenländischen Prekariats dient, das seit 2015 ungebremst Landnahme auf ehemals deutschem Territorium betreibt.

Hinterfrager
07.08.2019, 18:53
Schaut Euch die Weltkarte an, alle wie Ihr seit.
Setzt eine Fliege drauf, wenn sie scheißt ist dies die Größe von Deutschland.
So mal als Maßstab !
Ich möchte und will den Umweltschutz bewahrlich nicht kleinreden, Aber !
Es werden Sanktionen gegen Länder erhoben ( Russland, Syrien, Iran u.s.w. ) !
Was ist mit Brasilien ?
Der dortige Regenwald der ja für das Weltklima entscheidend ist wird gerodet als ob es kein Ende gibt !
Und deren Regierung ist koruppt genug um dies nicht zu unterbinden !
Dort sitzen die Wahren Klimakiller, aber kein Land der Welt macht was dagegen !!! ?

Hinterfrager
07.08.2019, 18:55
Wen wunderts, Fleisch ist billiger als Obst, Gemüse und Brot.
Falsch - Mc Donalds ist wesentlich teurer !
Aber die "Schwarzköpfe" bekommen ja Geld vom Staat, da geht es !

Valdyn
07.08.2019, 19:00
Falsch - Mc Donalds ist wesentlich teurer !
Aber die "Schwarzköpfe" bekommen ja Geld vom Staat, da geht es !

Wie teuer? Einen lumpigen Euro für Brötchen, Käsescheibe, Gurkenscheibe, Fleischscheibe und einen Klecks Sauce? Dazu durchgebraten und auf Wunsch noch zum Tisch gebracht?

Das ist unschlagbar billig. Dazu darf man nicht vergessen, dass man die Zeit für Einkauf, Zubereitung und Wegräumen/Saubermachen spart.

autochthon
07.08.2019, 19:00
Ich sage NUR , warum braucht man einen so aufgeblähten Bundestag ?????????????????????????????????? !

Auch nicht unwichtig:

Wir leisten uns vieles doppelt!!!

Bonn - Berlin.

autochthon
07.08.2019, 19:01
Wie teuer? Einen lumpigen Euro für Brötchen, Käsescheibe, Gurkenscheibe, Fleischscheibe und einen Klecks Sauce? Dazu durchgebraten und auf Wunsch noch zum Tisch gebracht?

Das ist unschlagbar billig. Dazu darf man nicht vergessen, dass man die Zeit für Einkauf, Zubereitung und Wegräumen/Saubermachen spart.

ääähhhmm................................... Nein! :hi:

Reiner Zufall
07.08.2019, 19:16
Waere ich vom Mossad oder ..... , dann wuerde ich die BRD-Bonzen alle erpressen und ausquetschen.

Die sollen sich um ihre eigenen verkommenen Politiker kümmern, denn dort ist kaum einer dabei, der nicht Dreck am Stecken hat.
Und etliche sind sogar im Knast gelandet - bis zum Präsidenten.

Nein, der Mossad richtet woanders optimale Schäden an, damit er fremde Völker auspressen kann.

Kein
Reiner Zufall!
Es ist schon viel bekannt geworden.

pixelschubser
07.08.2019, 19:26
Vor einigen Jahren wurde bei uns in eine neue Zentralheizung mit modernem Gas-Brenner und Heizkessel investiert, der alte funkte zwar noch und fiel nicht unter Kriterien, die einen Tausch gesetzlich nötig machten, hatte aber bestimmt 20 Jahre auf dem Buckel. Die Nebenkosten der Mieter sank natürlich durch den geringeren Gasverbrauch, genau diese vom Staat noch selbst gepriesene Tatsache der Ersparnis sackt er nun selbst ein, am Ende zahlt wohl jeder wieder so viel wie vor dieser Modernisierung, da kommt man sich als Vermieter bzw. Hausbesitzer mehr als verarscht vor.

Unsere Heizung hier im Haus ist von 1996 und der Heizdeckenverkäu...ähh, Schornsteinfeger versucht uns seit Jahren ne neue Heizung anzudrehen. Der stösst da bei mir auf Granit. Das Ding erfüllt die erforderlichen Normen und so lange das so ist, wird hier auch nix gewechselt.

pixelschubser
07.08.2019, 19:29
Es gibt ja genügend BRD Deppen , die wirklich denken das Polen uns wohlgesonnen sind und uns in Notfällen helfen werden.
Die Polen sehen uns mehrheitlich nur als Idioten an die man beklauen und bestenfalls geschäftlich übervorteilen kann.
Schlimmstenfalls hat man am Ende nur Schaden und Verlust eingefahren.
Ohne deutsches Geld von der EU und Wanderarbeiter sehe es in Polen heute richtig übel aus.

Ganz nebenbei greifen die Polen hier ordentlich Kohle ab. Wenn 95% des Einkommens in Deutschland er"wirtschaftet" werden, bekommen die Kindergeld. Obwohl sie ihren Hauptwohnsitz in Polen haben.

Da wird mal schnell ein Gewerbe angemeldet und zack fliesst die Kohle.

schlaufix
07.08.2019, 19:34
Es muss wohl erst eine Fussballsteuer eingeführt werden, damit das BRD-Volk auf die Barrikaden geht.

Brot und Spiel, soweit lassen sie es nicht kommen.

Hrafnaguð
07.08.2019, 19:37
Der Wermutstropfen ist, dass es v.a. die migrantische Unterschicht in den Ballungsräumen treffen wird.
Low IQ und Fast Food korrelieren.

---

Moslems? Fleischverzehr religiös bedingt -> Lebensmittelkarten.

Wolfger von Leginfeld
07.08.2019, 19:40
Das System braucht Geld sowie ein Alkoholiker den Fusel.

schlaufix
07.08.2019, 19:42
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Das ist ein altbekanntes Muster und eine altbekannte Strategie. Erstmal dem Bürger damit drohen vier bis fünf Sachen neu zu besteuern. Wenns es dann am Ende nur drei Sachen sind die höher oder neu besteuert werden ist der Michel froh und dankbar. Frei nach dem Motto: Es hätte ja schlimmer kommen können.

Neu
07.08.2019, 19:47
Ich sage NUR , warum braucht man einen so aufgeblähten Bundestag ?????????????????????????????????? !
Der ist nur die Spitze des Eisberges. Darunter liegt das eigentliche Problem. Ein jeder von ihnen beschaeftigt ein paartausend Beamte oder so. Etwa 19,6% des gesamten BIPs oder etwa 40% der gesamten staatlichen Einnahmen wandern dahin. Dagegen ist das Gehalt von 25.000 € / Monat einer Flintenuschi oder anderen nicht das eigentliche Problem, wenn sie denn auch die Ausbildung und Eignung haetten, ihren eigentlichen Job auch gut zu machen. Aber genau das ist nicht der Fall - das sind Nieten. Der Schaden, der dadurch entsteht, ist das eigentliche Thema.

Rumpelstilz
07.08.2019, 20:44
Das erzähle mal den alten Leuten, die mindesten 22 Grad in der Bude haben wollen, oder all die fetten Weiber, die faul auf dem Sofa liegen, während sie sich ihre Seifenopas reinziehen. Die wollen nicht frieren oder in sich Körner hineinschlingen. Da rebellieren die!
Da fällt mir gerade das Wort "fuel poverty" ein und dass damals in England das Thema sogar von offizieller Seite ziemlich breitgetreten wurde in den Medien. Denn schon damals schaute ich kaum Fernsehen, hörte kaum Radio und las auch keine Zeitungen, nicht einmal im Internet.

Es gibt sogar einen Artikel dazu in der engl. Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Fuel_poverty_in_the_United_Kingdom .

Die Zahlen gehen nur bis 2015 und genau seit dieser Zeit lebe ich ja auch nicht mehr in England, aber hier sind noch ein paar Zeitungsmeldungen zu diesem Thema. Ich vermute einmal, dass es in der Zeit nicht besser geworden ist.

aus https://www.express.co.uk/news/uk/533907/Elderly-person-dies-every-SEVEN-minutes-fuel-poverty-scandal :

"Elderly person dies every SEVEN minutes due to fuel poverty 'scandal'

MILLIONS of pensioners are worried they will not be able to stay warm this winter as latest figures show an elderly person dies every seven minutes from the effects of cold.

By Sarah O’Grady
PUBLISHED: 00:30, Wed, Nov 12, 2014

Every winter, 25,000 older people in England and Wales do not survive the bitter weather - 206 deaths a day.

Those living in the coldest homes figure most in the excess winter death rates and illness statistics, according to Age UK.

[...]

A third are worried about how they will pay to heat their homes while 70 per cent have fears over the high cost of energy.

Dr William Brehaut, 76, lives in a 200-year-old property near Peterborough.

Last winter he could not afford adequate heating on his basic pension and Pension Credit and would be left without heat for days.

He said: “My thermometer card showed that my living room was only six degrees.

"I had to wear a coat indoors on the worst days.”

Countries which have much colder temperatures, such as Finland, Germany and France, have significantly lower winter death rates because the UK has the oldest houses in the EU.

[...]"

und hier:

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/fuel-poverty-killed-15000-people-last-winter-10217215.html :

"Fuel poverty killed 15,000 people last winter

Tories have pledged to insulate just one million homes if they win the election

Simon Read
Thursday 30 April 2015 20:56

An estimated 15,000 people died unnecessarily between December and March because they were living in homes they couldn’t afford to heat, new figures show. [...]"

schlaufix
07.08.2019, 20:47
Dann sollten diese Leute dringend ihr Wahlverhalten überdenken. Mit Grün wirds kalt und hungrig. Aber, es soll ja niemand frieren ohne zu hungern.

Lieber reich und gesund, als arm und krank!

Ich denke mal nicht das die alten Grün wählen.

Sicario
07.08.2019, 20:49
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.
Uli Hoeneß hat kurz geweint, als die Meldung kam. Er hat sich aber schnell beruhigt, als ihn jemand über den Fleischanteil in seinen Nürnberger Bratwürsten informiert hat.

Soshana
07.08.2019, 21:03
Uli Hoeneß hat kurz geweint, als die Meldung kam. Er hat sich aber schnell beruhigt, als ihn jemand über den Fleischanteil in seinen Nürnberger Bratwürsten informiert hat.

Schmecken die ueberhaupt ?

Soshana
07.08.2019, 21:06
Moslems? Fleischverzehr religiös bedingt -> Lebensmittelkarten.

Die Araber und auch andere Muslime essen schon viel Fleisch. Lamm, Huhn und Rind.

Die Verteuerung werden die bestimmt nicht begeistert aufnehmen.

Apart
07.08.2019, 21:18
Das kann so nicht stimmen.
Donald Trump hat höchstpersönlich versprochen, dass US-Rinderfleisch das beste Futter der Welt ist.


Ebent. Trump ist ja auch der beste Politiker der Welt, sagen uns die Hobbypatrioten in Pf.

Sicario
07.08.2019, 21:18
Schmecken die ueberhaupt ?
Keine Ahnung, ich habe sie noch nie gegessen.

Soshana
07.08.2019, 21:29
Keine Ahnung, ich habe sie noch nie gegessen.

Der ist ja der Praesident eines sehr wichtigen Fussballclubs mit Weltruf. Die Qualitaet seiner Wuerste haette mich schon mal interessiert.

kotzfisch
07.08.2019, 21:41
Wen wunderts, Fleisch ist billiger als Obst, Gemüse und Brot.

Quatsch-geh malzumMetzger,Ignorant.

tommy3333
07.08.2019, 21:50
https://www.youtube.com/watch?v=7qiXcopDM8I

pixelschubser
07.08.2019, 22:17
Ich denke mal nicht das die alten Grün wählen.

Die wählen CDU, SED und SPD...also doch grün. :D

Götz
08.08.2019, 10:59
Atemsteuer, Asphaltabnutzungssteuer, Wassersteuer, Luftverdrängungssteuern, optische und akustische Umweltverschmutzungsabgaben,
parasitären Schröpftöpfen "der freien moralischen Welt" fällt bestimmt noch eine Menge ein ,um den Beutemichel zur Ader zu lassen.

nurmalso2.0
08.08.2019, 11:22
Atemsteuer, Asphaltabnutzungssteuer, Wassersteuer, Luftverdrängungssteuern, optische und akustische Umweltverschmutzungsabgaben,
parasitären Schröpftöpfen "der freien moralischen Welt" fällt bestimmt noch eine Menge ein ,um den Beutemichel zur Ader zu lassen.

Korrekt, und der Beutemichel wählt dieses verlogene feige Dreckspack auch noch, ermuntert sie so, so weiterzumachen.
Die Wassersteuer wird kommen ...

Soshana
08.08.2019, 12:07
Korrekt, und der Beutemichel wählt dieses verlogene feige Dreckspack auch noch, ermuntert sie so, so weiterzumachen.
Die Wassersteuer wird kommen ...

Ich spare zum Beispiel seit Jahren beim Wasser, Strom und Heizen. Was nutzt aber das ganze Gespare, wenn das BRD-System am Ende die Preise ueber Steuern weiter erhoeht ?

Ich finde das unverschaemt, da ich wirklich sehr sparsam und bescheiden bin. Habe kein Auto und fahre seit Jahren mit dem Fahrrad.

Fleisch esse ich nicht und ernaehre mich vegetarisch bzw. kosher.

Mehr Sparen geht bei mir kaum noch. Fuer Schminke und Klamotten gebe ich auch kaum Geld aus. Ich gehe in den Second Hand Laden in Kreuzberg.

Die Bonzen nehmen es wirklich vom Lebendigen.

Man muss sich langsam wirklich gegen die BRD-Bonzen Gegenmassnahmen einfallen lassen...

Soshana
08.08.2019, 12:21
Korrekt, und der Beutemichel wählt dieses verlogene feige Dreckspack auch noch, ermuntert sie so, so weiterzumachen.
Die Wassersteuer wird kommen ...

Bald gibt es wahrscheinlich noch ne Fahrradfahrersteuer, weil ich beim Radeln einen hoeheren Sauerstoffverbrauch habe.

Und ne Schuhschrittsteuer, weil man die Gehwege und Infrastruktur benutzt. Je mehr man mit den Schuhen auftritt bzw. laeuft desto hoeher die Steuer. Wenn Du zu viel Zucker und Fett bzw. Fleisch in der Woche isst, gibt es eine Strafgebuehr bzw. ein Minuskonto. Das koennte kommen ?

Ich habe mich mal darueber mit einem Experten fuer Digitalisierung unterhalten. Der ist auch oefters in der Bundesregierung bzw. hat mit der beruflich zu tun.

Bei groben Verstoessen kommt man automatisch in Beugehaft und Umerziehungslager.

Deshalb auch AI und die ganze Vernetzung. Die wollen die Totalueberwachung. Jeder Schritt und Tritt des Menschen soll in Zukunft observiert werden.

Die NWO-Machtelite arbeitet seit Jahren daran:

https://www.infowars.com/breaking-epstein-scandal-to-bring-down-cfr-trilateralist-pedophile-ring/

infowars.com/breaking-epstein-scandal-to-bring-down-cfr-trilateralist-pedophile-ring/

Die totale Massenueberwachung wie in China ist das Ziel:

https://www.thegatewaypundit.com/2019/08/police-state-nation-pentagon-is-testing-mass-surveillance-balloons-in-u-s-states-video/

thegatewaypundit.com/2019/08/police-state-nation-pentagon-is-testing-mass-surveillance-balloons-in-u-s-states-video/

https://k.at/video/totalueberwachung-wie-funktioniert-das-social-credit-system-in-china-wikileaks-diktatur-reich-der/400474027

k.at/video/totalueberwachung-wie-funktioniert-das-social-credit-system-in-china-wikileaks-diktatur-reich-der/400474027

Wolfger von Leginfeld
08.08.2019, 12:21
Ich spare zum Beispiel seit Jahren beim Wasser, Strom und Heizen. Was nutzt aber das ganze Gespare, wenn das BRD-System am Ende die Preise ueber Steuern weiter erhoeht ?

Ich finde das unverschaemt, da ich wirklich sehr sparsam und bescheiden bin. Habe kein Auto und fahre seit Jahren mit dem Fahrrad.

Fleisch esse ich nicht und ernaehre mich vegetarisch bzw. kosher.

Mehr Sparen geht bei mir kaum noch. Fuer Schminke und Klamotten gebe ich auch kaum Geld aus. Ich gehe in den Second Hand Laden in Kreuzberg.

Die Bonzen nehmen es wirklich vom Lebendigen.

Man muss sich langsam wirklich gegen die BRD-Bonzen Gegenmassnahmen einfallen lassen...

Hast du nicht mal gesagt, dass du eine wohlhabende Frau aus wohlhabender Familíe bist?

Götz
08.08.2019, 12:32
Das was du sparst verbrauchen die Negers und Moslems ... sinnlos!

Und erst recht die Yankees, je weniger der Beutemichel konsumiert und emittiert umso mehr "darf"/kann die
"freie moralische" Welt, denn schließlich war sie es die nachhaltige und nachteilige Konsequenzen von "Umweltbewußtsein" erfolgreich delegieren konnte, was einen nachhaltigen Beitrag sowohl zum Umwelt und Klimaschutz als auch einen wesentlich größeren zu deren "gutem Gewissen" leistet.

Soshana
08.08.2019, 12:37
Hast du nicht mal gesagt, dass du eine wohlhabende Frau aus wohlhabender Familíe bist?

Ein Verwandter von mir hat in einer bescheidenen Wohnung zur Miete gelebt. Wirst Du kaum glauben. Trotzdem ist er ein sehr reicher Immobilienbesitzer gewesen. Millionenvermoegen im dreistelligen Bereich mit besten Filetlagen.

Man muss nicht immer den Reichtum nach Aussen tragen und das zur Schau stellen.

Auto hat er auch nicht gehabt.

Ich habe das schon als kleines Kind an ihm sehr bewundert.

Soshana
08.08.2019, 12:45
Keine teure Immobilie, kein teures Auto, keine teure Uhr, keine teuren Markenklamotten ? Hast du nicht kürzlich gepostet, dass deine Familie Immobilien an den teuersten Lagen round the world besitzt, sogar ne eigene Insel ? Für was brauchst du denn in Berlin einen Waffenschein und eine scharfe Pistole, wenn du rum läufst wie ein obdachloser Habenichts-Hippie ?

Nein....BRD ist fast pleite. Israel hat schon alles eingesackt.

Irgendwann kommt dann wieder die Zwangshypothek auf Immobilien und andere Grausamkeiten.

Der Raubritterstaat BRD wird sich schon einige Folterwerkzeuge einfallen lassen.

Mal schauen, wer dann die Hypotheken alle schoen bedienen kann ?

Konten werden, wie in Zypern damals, natuerlich auch geschroepft.

Da werden sich noch einige schwer wundern, was diesen BRD-Bonzen so alles einfallen wird.

Hay
08.08.2019, 12:55
Irgendwann kommt dann wieder die Zwangshypothek auf Immobilien und andere Grausamkeiten.

Der Raubritterstaat BRD wird sich schon einige Folterwerkzeuge einfallen lassen.

Mal schauen, wer dann die Hypotheken alle schoen bedienen kann ?

Konten werden, wie in Zypern damals, natuerlich auch geschroepft.

Da werden sich noch einige schwer wundern, was diesen BRD-Bonzen so alles einfallen wird.

Wozu eine Zwangshypothek, wo doch der sozialistische SPD-Scholz bereits die Reform der Grundsteuer in Gang gesetzt hat (kommt 2025, damit das Volk bzw. die Bevölkerung nicht den Bundestag stürmt bzw. der 2 m tiefe Graben mit Zäunen und Stacheldraht fertiggestellt wird nebst eines winzigen Tunnels, über den vorangemeldeten und genehmen Personen, die vor Einlaß durchsucht werden, Eintritt gewährt wird).

Väterchen Frost
08.08.2019, 12:58
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich abschalten. Denn die Stromtrassen von den Windparks im Norden sind ja noch nicht mal in Planung.
Die Versorgung Süddeutschlands wäre dann nur über das europ. Verbundnetz gewährleistet, Tschechien, Österreich usw.
Die werden dann die Preise diktieren.

---


Wenn bis dahin die Grünen mitregieren und danach sieht es ja aus, kann ich mir das vorstellen. Wenn man sich ansieht, wie kariert deren Spitzenkandidatin über Stromnetze und Batterien für E-Autos bzw. deren Einsatzstoffe dahersalbadert, gibt es nichts, was ich mir von den Vögeln nicht vorstellen kann. Und die schleimige CDU wird denen jeden Wunsch von den Augen ablesen.

ich58
08.08.2019, 13:24
Irgendwann kommt dann wieder die Zwangshypothek auf Immobilien und andere Grausamkeiten.

Der Raubritterstaat BRD wird sich schon einige Folterwerkzeuge einfallen lassen.

Mal schauen, wer dann die Hypotheken alle schoen bedienen kann ?

Konten werden, wie in Zypern damals, natuerlich auch geschroepft.

Da werden sich noch einige schwer wundern, was diesen BRD-Bonzen so alles einfallen wird.
Enteignung von Gold und Wertsachen wie im 2. WK in den USA, nicht in Deutschland!

Götz
08.08.2019, 15:10
Enteignung von Gold und Wertsachen wie im 2. WK in den USA, nicht in Deutschland!

Grüne "Khmer" und die "Führerin der moralischen Welt" wollen von ihren US Paten "das Siegen (über Deutschland) lernen" ,daher ist durchaus mit derartigen "Initiativen" von denen zu rechnen,insbesondere wenn von auswärts gelenkte Propagandakampagnen (und/oder verdeckte Operationen unter falscher Flagge) damit "konzertieren".

latrop
08.08.2019, 16:35
Enteignung von Gold und Wertsachen wie im 2. WK in den USA, nicht in Deutschland!

Im ersten WK hat der Kaiser das anders gemacht:

Gold gab ich für Eisen.

Hinterfrager
08.08.2019, 18:36
Wie teuer? Einen lumpigen Euro für Brötchen, Käsescheibe, Gurkenscheibe, Fleischscheibe und einen Klecks Sauce? Dazu durchgebraten und auf Wunsch noch zum Tisch gebracht?

Das ist unschlagbar billig. Dazu darf man nicht vergessen, dass man die Zeit für Einkauf, Zubereitung und Wegräumen/Saubermachen spart.
Wenn Du von diesem beschriebenen Preis Satt wirst ! Oder bist halt ein Hämpfling !?

Hinterfrager
08.08.2019, 18:42
Bei uns sitzen auch viele Afrikaner und Araber in Cafes und Restaurants. Sie quatschen, essen und lassen es sich gut gehen. Die schauen nicht aus, als ob sie gross arbeiten wuerden. Es gibt auch arabische Cafes und Restaurants. Ist eigentlich schon wie in Beirut bei mir.
Unser geliebter Staat wird es schon richten damit es denen richtig gut geht !

Hinterfrager
08.08.2019, 18:44
In deutschen Cafes und Restaurants sind die Fachkräfte aber eher sehr selten zu sehen.
Du hast es richtig erwähnt. In Deutschen Cafes & Restaurants ( Familienbetriebe ) !

Hinterfrager
08.08.2019, 18:48
Ich wuerde mir mal wuenschen, dass die Afrikaner und Araber in den teuren Bonzenvierteln abgeladen werden.

Hier in Berlin hat es vor allem die Armenviertel erwischt. Ganze Viertel wurden die letzten Jahre so massiv transformiert, dass es bei mir wie im Orient und Afrika ist.

Deutsche muss ich schon mit der Lupe suchen.

Sollte der Tsunami und die Invasion so weitergehen, dann denke ich, dass es bald in vielen Gegenden der BRD so ausschaut wie bei mir in Berlin.

Ich finde, dass die Bonzen den Tsumani jetzt auch mal am eigenen Leib zu spueren bekommen sollten.
Zu Ost - Zeiten war ich gern mal in Berlin. Zwar nur zum schauen aber ich habe mich absolut sicher gefühlt !
Jetzt haben wir den Erz-Kapitalismuß und ich verspühre keinen Drang mal nach Berlin zu fahren. Ist doch komisch , oder !?

Hinterfrager
08.08.2019, 18:53
Korrekt, und der Beutemichel wählt dieses verlogene feige Dreckspack auch noch, ermuntert sie so, so weiterzumachen.
Die Wassersteuer wird kommen ...
Der Beutemichel, habe ich moch nicht gehört. Toll !

Hinterfrager
08.08.2019, 18:57
Ich spare zum Beispiel seit Jahren beim Wasser, Strom und Heizen. Was nutzt aber das ganze Gespare, wenn das BRD-System am Ende die Preise ueber Steuern weiter erhoeht ?

Ich finde das unverschaemt, da ich wirklich sehr sparsam und bescheiden bin. Habe kein Auto und fahre seit Jahren mit dem Fahrrad.

Fleisch esse ich nicht und ernaehre mich vegetarisch bzw. kosher.

Mehr Sparen geht bei mir kaum noch. Fuer Schminke und Klamotten gebe ich auch kaum Geld aus. Ich gehe in den Second Hand Laden in Kreuzberg.

Die Bonzen nehmen es wirklich vom Lebendigen.

Man muss sich langsam wirklich gegen die BRD-Bonzen Gegenmassnahmen einfallen lassen...
Da must Du ja SPAAREN das die Heide raucht! Willst bestimmt mit 45 in Rente gehen !?
( Schminke & Klamotten ) bist bestimmt weiblich ?
Oder wie ich nicht viel bekommen.
An Gegenmaßnahmen arbeite ich auch .

Hinterfrager
08.08.2019, 19:00
Bald gibt es wahrscheinlich noch ne Fahrradfahrersteuer, weil ich beim Radeln einen hoeheren Sauerstoffverbrauch habe.

Und ne Schuhschrittsteuer, weil man die Gehwege und Infrastruktur benutzt. Je mehr man mit den Schuhen auftritt bzw. laeuft desto hoeher die Steuer. Wenn Du zu viel Zucker und Fett bzw. Fleisch in der Woche isst, gibt es eine Strafgebuehr bzw. ein Minuskonto. Das koennte kommen ?

Ich habe mich mal darueber mit einem Experten fuer Digitalisierung unterhalten. Der ist auch oefters in der Bundesregierung bzw. hat mit der beruflich zu tun.

Bei groben Verstoessen kommt man automatisch in Beugehaft und Umerziehungslager.

Deshalb auch AI und die ganze Vernetzung. Die wollen die Totalueberwachung. Jeder Schritt und Tritt des Menschen soll in Zukunft observiert werden.

Die NWO-Machtelite arbeitet seit Jahren daran:

https://www.infowars.com/breaking-epstein-scandal-to-bring-down-cfr-trilateralist-pedophile-ring/

infowars.com/breaking-epstein-scandal-to-bring-down-cfr-trilateralist-pedophile-ring/

Die totale Massenueberwachung wie in China ist das Ziel:

https://www.thegatewaypundit.com/2019/08/police-state-nation-pentagon-is-testing-mass-surveillance-balloons-in-u-s-states-video/

thegatewaypundit.com/2019/08/police-state-nation-pentagon-is-testing-mass-surveillance-balloons-in-u-s-states-video/

https://k.at/video/totalueberwachung-wie-funktioniert-das-social-credit-system-in-china-wikileaks-diktatur-reich-der/400474027

k.at/video/totalueberwachung-wie-funktioniert-das-social-credit-system-in-china-wikileaks-diktatur-reich-der/400474027
siehe China ! keine weitere Erläuterung .

Hinterfrager
08.08.2019, 19:01
Hast du nicht mal gesagt, dass du eine wohlhabende Frau aus wohlhabender Familíe bist?
So kann man sich täuschen !!!!!!!!!!!!!! ?

schlaufix
08.08.2019, 20:43
Ein Verwandter von mir hat in einer bescheidenen Wohnung zur Miete gelebt. Wirst Du kaum glauben. Trotzdem ist er ein sehr reicher Immobilienbesitzer gewesen. Millionenvermoegen im dreistelligen Bereich mit besten Filetlagen.

Man muss nicht immer den Reichtum nach Aussen tragen und das zur Schau stellen.

Auto hat er auch nicht gehabt.

Ich habe das schon als kleines Kind an ihm sehr bewundert.

Dann hat dein Verwandter gehörig einen an der Waffel gehabt.

Soshana
08.08.2019, 20:47
Dann hat dein Verwandter gehörig einen an der Waffel gehabt.

Wieso ? Die Mietswohnung war in einer sehr guten Gegend in New York City. Exklusive Nachbarschaft.

Pelle
08.08.2019, 20:48
Blutet Dir als Patrioten und Deutscher, der sein Land und seine Heimat liebt, nicht das Herz, dass Deutschland jetzt vor Deinen Augen systematisch und Stueck fuer Stueck vernichtet wird ?

Ich koennte damit nicht umgehen und wuerde regelrecht durchdrehen.

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


https://www.youtube.com/watch?v=ms9012jMpIo

schlaufix
08.08.2019, 20:51
Wenn willst du verarschen? Eine bescheidene Wohnung in guter gegend in New York bei exklusiver Nachbarschaft? Träum weiter deinen Traum.

Soshana
08.08.2019, 20:59
So kann man sich täuschen !!!!!!!!!!!!!! ?

Ich habe auch keinen teuren Schmuck und auch keine Armbanduhr.

Eine Bekannte von mir hat hunderte Schuhpaare. Das ist ein richtiger Fetisch bei ihr. Schmuck und Schminke sowieso. Die gibt hunderte Euros jeden Monat dafuer aus. Fuer mich ist das nix.

Ihr Ehemann ist mehrfacher Millionaer und kann das alles finanzieren.

cornjung
08.08.2019, 21:06
Eine Bekannte von mir hat hunderte Schuhpaare. Das ist ein richtiger Fetisch bei ihr. Schmuck und Schminke sowieso. Die gibt hunderte Euros jeden Monat dafuer aus. Fuer mich ist das nix. Ihr Ehemann ist mehrfacher Millionaer und kann das alles finanzieren.
Lebst du im Kibbutz ? Du kommst mir so verdächtig bescheiden, biedermanmässig und spiessig vor. Wo ist der Haken bei dir ? Keine Erotik, keine Dessous, keine High-Heels, keine Schminke, kein Parfüm, kein Sex-appeal, nichts Veruchtes ? Was machen wir mit dir ?

Kaktus
08.08.2019, 21:54
Sehr gut, der Druck im Kessel muss erhöht werden. Nach Luft und Fleisch, muss jetzt noch das Wasser brutalstmöglich besteuert werden. Der Vorschlag dazu sollte noch vor den Wahlen in Brandenburg und Sachsen kommen.
Wann wird endlich Kloppier besteuert? Bei so viel Sch... in D?

Merkelraute
09.08.2019, 00:50
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198104111/Fleischsteuer-Union-SPD-und-Gruene-offen-fuer-Verteuerung-von-Fleisch.html

Nach der CO2-Steuer also nun die Fleischsteuer, mal sehen, was als Nächstes kommt.Die BRD braucht angesichts der kommenden Rezession wohl dringend Geld, um die Regugees-Welcome-Party weiter finanzieren zu können. Die Schlafschafe haben es allerdings ganz genauso verdient.

Offenbar wird eine Würstchensteuer protegiert, um Tönnies zu brechen. Die AfD sollte Herrn Tönnies und die Bauern jetzt massiv helfen ! Das würde sich künftig für die AfD bei Wahlen auszahlen, denn viele Bauern haben die Nase von Merkel gestrichen voll.

ich58
09.08.2019, 11:06
Wann wird endlich Kloppier besteuert? Bei so viel Sch... in D?
Vorher mußt du das aber beitseitig benutzen!

Desmodrom
09.08.2019, 11:11
Lebst du im Kibbutz ? Du kommst mir so verdächtig bescheiden, biedermanmässig und spiessig vor. Wo ist der Haken bei dir ? Keine Erotik, keine Dessous, keine High-Heels, keine Schminke, kein Parfüm, kein Sex-appeal, nichts Veruchtes ? Was machen wir mit dir ?

Stille Wasser sind tief! Das muss man dir doch sicher nicht sagen?!

torun
09.08.2019, 12:22
Offenbar wird eine Würstchensteuer protegiert, um Tönnies zu brechen. Die AfD sollte Herrn Tönnies und die Bauern jetzt massiv helfen ! Das würde sich künftig für die AfD bei Wahlen auszahlen, denn viele Bauern haben die Nase von Merkel gestrichen voll.

Du hilfst denen bereits, denk mal nach über die EU Subventionen. Da sind Tönnies und die "armen" Bauern ganz vorne mit dabei.
Und was diesen Tönnies betrifft, ein ganz mieser Steuerbetrüger, Ausbeuter und Profiteur der billigen eingewanderten Arbeitskräfte aus Osteuropa.

Bruddler
09.08.2019, 13:02
Seltsamerweise sind neben AfD und FDP auch die Linken dagegen.
Die schleimige CDU stimmt freilich ihren grünen Lieblingen zu.

Die Grünen, und deren "Intelligenz":fizeig:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66295&d=1565351842

Dr Mittendrin
09.08.2019, 14:15
Sogar Orban, euer Liebling, kassiert eine Steuer auf zuckerhaltige Getränke und auf süße und salzige Snacks.

Besser als Fleisch besteuern.