PDA

Vollständige Version anzeigen : Augen auf beim Rindfleischkauf



Kaktus
04.08.2019, 18:03
Rindfleischproduzenten aus den Vereinigten Staaten bekommen künftig besseren Zugang zum Markt der Europäischen Union. Dies sei ein «bedeutender Erfolg» für amerikanische Landwirte und europäische Verbraucher, sagte US-Präsident Donald Trump am Freitag im Weissen Haus. «Amerikanisches Rindfleisch wird als das beste der Welt angesehen», sagte er bei der Unterzeichnung eines entsprechenden Handelsabkommens mit der EU.




Die EU-Kommission hatte bereits Mitte Juni angekündigt, dass künftig Teile des globalen Einfuhrkontingentes von jährlich 45 000 Tonnen fest für US-Anbieter reserviert werden sollen. Innerhalb von sieben Jahren könnte der US-Lieferanteil so auf 35 000 Tonnen pro Jahr steigen. Nur noch 10 000 Tonnen würden dann aus den anderen Hauptlieferländern Argentinien, Uruguay und Argentinien kommen. Das Abkommen muss auf EU-Seite noch final bestätigt werden....
weiter:https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-und-eu-einigen-sich-auf-anstieg-amerikanischer-rindfleischexporte-ld.1499725

Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen

Chronos
04.08.2019, 20:02
weiter:[/FONT][/COLOR]https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-und-eu-einigen-sich-auf-anstieg-amerikanischer-rindfleischexporte-ld.1499725

Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen[/FONT][/COLOR]

Wie kommst du darauf, dass das geklonte Tiere sind?

Wäre Klonen nicht viel zu teuer für die Rinderzucht in den betreffenden Staaten der USA?

Differentialgeometer
04.08.2019, 20:45
Wie kommst du darauf, dass das geklonte Tiere sind?

Wäre Klonen nicht viel zu teuer für die Rinderzucht in den betreffenden Staaten der USA?
My thoughts exactly:) kann leider nicht begrünen :)

Heinrich_Kraemer
04.08.2019, 20:50
Naja ich versteh die Aufregung diesbzgl. nicht. USA produzieren Fleischrinder, Deutschland hochsubevtioniert Milchvieh. Bei Steakfleisch auf USA, oder besser Argentinien zurückzugreifen macht durchaus Sinn.

Beim Rinderhack nimmt McDonalds hierzulande ausschließlich deutsches Milchvieh, was dann wiederum ein gekünstelter medialer Aufreger ist, weil die Qualität so schlecht sein soll. :auro:

Kaktus
04.08.2019, 20:53
Wie kommst du darauf, dass das geklonte Tiere sind?

Wäre Klonen nicht viel zu teuer für die Rinderzucht in den betreffenden Staaten der USA?
Nein:


Fleisch von geklonten Rindern liegt in den USA längst in den Verkaufstheken. Dank der Enthüllungen einer auf das Klonen von Rindern zur Fleischproduktion spezialisierten US-Firma (J. R. Simplot Company in Idaho), erfahren wir nun, dass Rinder zum Zwecke der Fleischproduktion direkt aus Tierkadavern geklont werden....

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/geklonte-tiere-ia.html

sunbeam
04.08.2019, 20:55
US–Beef ist toll. Hoffe das bald die ersten Produkte günstig zu haben sind!

ABAS
04.08.2019, 20:57
weiter:[/FONT][/COLOR]https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-und-eu-einigen-sich-auf-anstieg-amerikanischer-rindfleischexporte-ld.1499725

Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen[/FONT][/COLOR]


US–Beef ist toll. Hoffe das bald die ersten Produkte günstig zu haben sind!

Wenn man Rindfleisch " Beef " nennt ist das noch lange nicht toll!

Die Amis werden ihr Gammelrindfleisch ueber den Preis verkaufen. Wenn es bei Aldi,
Lidl und Consorten billig angeboten wird, kaufen die Deutschen Doofkartoffeln den
guenstigen Rindfleischabfall aus den USA. Ich wuerde Rindfleisch aus den USA nicht
mal an meinen Hund verfuettern.

sunbeam
04.08.2019, 20:58
Die Amis werden ihr Gammelrindfleisch ueber den Preis verkaufen. Wenn es bei Aldi,
Lidl und Consorten billig angeboten wird, kaufen die Deutschen Doofkartoffeln den
guenstigen Rindfleischabfall aus den USA. Ich wuerde Rindfleisch aus den USA nicht
mal an meinen Hund verfuettern.

Ißt Du als Schlammbewohner in MeckPomm nicht sowieso Aas und Insekten? Was regst Du Dich also auf?

ich58
04.08.2019, 21:03
Wie kommst du darauf, dass das geklonte Tiere sind?

Wäre Klonen nicht viel zu teuer für die Rinderzucht in den betreffenden Staaten der USA?
Viecher mit 3 Hörnern sollten zu Denken geben.

LOL
04.08.2019, 21:08
US–Beef ist toll. Hoffe das bald die ersten Produkte günstig zu haben sind!
Ich bin bei der Vorstellung auch hin und weg.

autochthon
04.08.2019, 21:09
Ißt Du als Schlammbewohner in MeckPomm nicht sowieso Aas und Insekten? Was regst Du Dich also auf?

:haha:

FranzKonz
04.08.2019, 21:13
... Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen ...

Mach Dir keine Gedanken, sofern Du Dein Steak nur isst, und Dich nicht mit ihm paarst, besteht keine Gefahr.

Hrafnaguð
04.08.2019, 21:18
Nein:


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/geklonte-tiere-ia.html


Kranker Scheiß.....

bitchplease
04.08.2019, 23:30
Weg mit den Zöllen auf das Rindfleisch. Ich will das billig haben.

Nicht Sicher
04.08.2019, 23:39
weiter:[/FONT][/COLOR]https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-und-eu-einigen-sich-auf-anstieg-amerikanischer-rindfleischexporte-ld.1499725

Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen[/FONT][/COLOR]

Ob geklont oder nicht ist mir ziemlich egal, da es keine naturwissenschaftlichen Argumente gegen das Erstere gibt. Dass es aber aus den USA stammt, ist ein schwerwiegendes Argument es nicht zu kaufen. Schlimm genug, dass wir bei vielen IT-Produkten aufgrund mangelhafter Alternativen darauf angewiesen sind, aber bei Nahrungsmitteln sehe ich nicht, warum wir die USA und ihre Bürger in irgendeiner Weise unterstützen sollten. Ganz im Gegenteil: Kauft nicht bei den Angelsachsen. Besonders nicht bei den Amis, deren Wirtschaft mit allen möglichen Mitteln sabotiert werden sollte.

Shahirrim
04.08.2019, 23:41
Nein:


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/geklonte-tiere-ia.html

Und am Ende macht er dennoch Zölle auf unsere Autos. Also alles für nichts!

Nicht Sicher
05.08.2019, 01:03
Nachtrag:


Von jedem einzelnen Steak wird das Ursprungstier aufgeschrieben. Ausserdem werden dem Kadaver Körperzellen entnommen, damit - sollte das Steak besonders gut schmecken - Material zum Klonen vorhanden ist. Nachdem alle Steaks bezüglich ihrer Qualität eingeschätzt wurden, schnappt man sich die Kadaverzellen derjenigen Rinder, deren Steaks am besten schmeckten und entnimmt ihnen die für den Klonvorgang nötige DNS (Erbsubstanz).

Was zum Henker sind "Kadaverzellen"? Ist das eine neue Rinderrasse? Möglicherweise sogar neue Art? Ordnung? Haben wir es vielleicht mit einem neuen Stamm zu tun? Ode gar einem eigenständigen Reich der Lebewesen?:D

Natürlich nicht, nur mit primitiven Veganer-Vokabular fern der Biologie. Das sind keine "Kadaverzellen", sondern Zellen des geschlachteten Rindes, die je nach Gewebe und Umgebungsbedienungen mehr oder weniger lange weiter leben. Die DNA bleibt sogar noch sehr viel länger intakt.

Und dieser Veganer-Kampfbegriff, Kadaver, wird im Text noch öfter weiter verwendet, weil offensichtlich handfeste Argumente fehlen. Und ja, ich esse natürlich lieber "Kadaver" als lebend. Wobei: Wie genau ist da eigentlich die Grenze zwischen lebend und "Kadaver" und mit welcher Toleranz?:D

Shahirrim
05.08.2019, 01:08
Nachtrag:



Was zum Henker sind "Kadaverzellen"? Ist das eine neue Rinderrasse? Möglicherweise sogar neue Art? Ordnung? Haben wir es vielleicht mit einem neuen Stamm zu tun? Ode gar einem eigenständigen Reich der Lebewesen?:D

Natürlich nicht, nur mit primitiven Veganer-Vokabular fern der Biologie. Das sind keine "Kadaverzellen", sondern Zellen des geschlachteten Rindes, die je nach Gewebe und Umgebungsbedienungen mehr oder weniger lange weiter leben. Die DNA bleibt sogar noch sehr viel länger intakt.

Und dieser Veganer-Kampfbegriff, Kadaver, wird im Text noch öfter weiter verwendet, weil offensichtlich handfeste Argumente fehlen. Und ja, ich esse natürlich lieber "Kadaver" als roh, wie es die veganen Primitivlinge tun.

Veganer fragen gerne ja Fleischesser, ob sie es nicht ekelhaft finden, Leichen oder Kadaver zu essen. Es ist also ein Begriff, der dich anwidern soll. Bei mir habe ich da inzwischen aber was überlegt und das lag sogar an diesem Forum.
Der User Skorpion968 hatte hier vor Jahren mal geschrieben, ob man es nicht ekelig findet, in eine Leiche zu beißen. Ich hätte damals schreiben sollen: "Nein, ich würde es viel widerlicher finden, in ein lebendes Tier zu beißen!" :D

Dennoch bin ich bei Klonen ablehnend. Aus ethischen Gründen. Wo ist nebenbei auch das Besondere, wenn man alles künstlich erhalten will? Es muss auch die Vergänglichkeit beim Genuss geben.

Nicht Sicher
05.08.2019, 01:12
Veganer fragen gerne ja Fleischesser, ob sie es nicht ekelhaft finden, Leichen oder Kadaver zu essen. Es ist also ein Begriff, der dich anwidern soll. Bei mir habe ich da inzwischen aber was überlegt und das lag sogar an diesem Forum.
Der User Skorpion968 hatte hier vor Jahren mal geschrieben, ob man es nicht ekelig findet, in eine Leiche zu beißen. Ich hätte damals schreiben sollen: "Nein, ich würde es viel widerlicher finden, in ein lebendes Tier zu beißen!" :D

Dennoch bin ich bei Klonen ablehnend. Aus ethischen Gründen. Wo ist nebenbei auch das Besondere, wenn man alles künstlich erhalten will?

Ja, ich erinnere mich und in einen dieser Stränge war ich auch.

Zum Klonen: Ja, ein strittiges Thema, wobei ich durchaus verstehe, dass man da irgendwo eine Grenze ziehen will. Soweit so gut, aber hier geht es ja viel weiter Richtung Veganismus. Das Thema Klonen ist da nur Mittel zum Zweck und dazu noch eher Nebensache gegen über den "Kadavern". Das Problem, dass es aus den USA kommt natürlich auch.

Smoker
05.08.2019, 04:05
Jippie günstige Steaks :)

Arndt
05.08.2019, 05:29
Mach's wie Greta: Statt Steak lieber Tofu aus Soja.

Nietzsche
05.08.2019, 05:34
Mach's wie Greta: Statt Steak lieber Tofu aus Soja.
Soylent Green!

ABAS
05.08.2019, 06:02
Mach's wie Greta: Statt Steak lieber Tofu aus Soja.

Nein! Fuer transatlantische Systemlurche wie mich sind Lebensmittel aus den USA und Rotwein
aus Israel ein unbedingtes muss. Es geht nichts ueber aus den USA importierte T-Bone Steaks
die auf dem Gasgrill mit Import-Fluessiggas aus nachhaltig chemisch-toxischen Frackingabbau
zubereitet werden. Dazu Import-Genmais aus den USA sowie fruchtig, erdigen und trockenen
Rotwein aus Israel, der von jungfraeulichen Nachwuss der Likudbande barfuessig gekeltert wurde.

Alle Produkte aus den USA und Israel sind preiswert bei " selbstlosen Nasenbandendiscountern "
der Albrecht Brothers (Aldi-South / Aldi North) und dem Schwarz Familienklan (Lidl) erhaeltlich.

Stanley_Beamish
05.08.2019, 07:19
Soylent Green!

Tofu aus Greta?

Kaktus
05.08.2019, 07:29
Ob geklont oder nicht ist mir ziemlich egal, da es keine naturwissenschaftlichen Argumente gegen das Erstere gibt. Dass es aber aus den USA stammt, ist ein schwerwiegendes Argument es nicht zu kaufen. Schlimm genug, dass wir bei vielen IT-Produkten aufgrund mangelhafter Alternativen darauf angewiesen sind, aber bei Nahrungsmitteln sehe ich nicht, warum wir die USA und ihre Bürger in irgendeiner Weise unterstützen sollten. Ganz im Gegenteil: Kauft nicht bei den Angelsachsen. Besonders nicht bei den Amis, deren Wirtschaft mit allen möglichen Mitteln sabotiert werden sollte.
Mir ist es nicht egal, ob ich dieses Fleisch esse, denn ich habe Videos gesehen, was mit diesen Viechern los ist....
Dass dieses Fleisch aus den USA stammt ist ein weiterer Grund, es nicht zu kaufen, da ich so weit es möglich ist, Produkte aus diversen Staaten boykottiere, soweit es möglich ist, und die USA gehören dazu.

nurmalso2.0
05.08.2019, 08:44
weiter:[/FONT][/COLOR]https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-und-eu-einigen-sich-auf-anstieg-amerikanischer-rindfleischexporte-ld.1499725

Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen[/FONT][/COLOR]

Bei uns ist die Kuh eine Klimakiller, belastet das Klima wie ein Auto. Wer also viel Rindfleisch isst, treibt den Klimawandel voran.
Während unsere grünen WeltretterINNEN am liebsten das Fleischessen ganz verbieten wollen, fördert die EU mit dem Import von Rindfleisch aus den USA den Klimawandel. Wie gewonnen zu zerronnen, möchte man sagen, wäre man ein GrünerIN.
Nein, es sind nicht die Rindviecher und das Auto die die Welt an die Wand fahren, es ist der Bevölkerungswachstum in Afrika, Asien und Lateinamerika und der maßlose Globalismus. Man kann es nicht oft genug sagen! Sämtliche Klimaprobleme lassen sich auf diese zwei Ursachen zurückführen.

Und Nein, wir brauchen kein Rindfleisch aus den USA und Argentinien, wir haben selber genug Landwirte. Aber die sollen ja nur noch zwei oder drei Ponyhofkühe produzieren, die vielleicht noch Mozart im Stall hören müssen und ihnen die Euter gestreichelt werden bevor sie auf dem Grill landen ...

Will die EU mit dem USA-Import von Rindfleisch die mit der Existenz ringenden EU-Bauern vollends in den Ruin treiben?


"Kühe rülpsen Methangas, das 25-mal klimaschädlicher ist als CO2. Im Vergleich mit Autos schneiden Kühe deshalb schlecht ab."

"Wenn wir eine Kuhherde auf der Weide sehen, denken wir sicher nicht gleich an eine Öko-Katastrophe. Doch jedes Rind produziert täglich mehrere Hundert Liter Methan – und das ist ein enormes Problem für das Klima. Das von Bakterien in Mägen von Wiederkäuern produzierte Methan ist eines der stärksten Treibhausgase. Methan (CH4) entsteht, wenn organische Stoffe zersetzt werden, zum Beispiel in Sümpfen oder eben in Rindermägen. Eine Kuh, an die täglich fünf Kilo Heu verfüttert wird, produziert 191 Liter Methan am Tag. Dieses Gas wirkt etwa 25 Mal stärker als CO2 und macht einen großen Teil des Treibhauseffektes aus."

"Die Grünen haben einen Plan zum Ausstieg aus „der Massentierhaltung“ vorgelegt. Kernstück ist, dass künftig auf der Verpackung stehen soll, wie das Tier gehalten wurde, aus dem das Lebensmittel erzeugt wird. „Wir wollen bei Fleisch und Milch eine verbindliche Tierhaltungskennzeichnung einführen, so wie sie bei den Eiern heute schon gut funktioniert“, sagte Katrin Göring-Eckardt, Kovorsitzende der Bundestagsfraktion am Montag in Berlin. Nur so können Verbraucher die Bauern für mehr Tierschutz belohnen."

"Der leichte Aufwärtstrend bei Schlachtkühen hielt an: Tiere der Handelsklasse O3 verteuerten sich im Durchschnitt der EU-Mitgliedstaaten gegenüber der Vorwoche um 1,74 Euro oder 0,6 Prozent auf 277,72 Euro je 100 Kilogramm Schlachtgewicht (SG)."

https://www.fleischwirtschaft.de/produktion/nachrichten/EU-Schlachtrindermaerkte-Kuehe-auf-Erholungskurs-38430?crefresh=1
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.klimawandel-kuehe-und-kohle-sind-die-schlimmsten-klimakiller.870c6c20-4940-4e1a-8175-6ecc4cee8164.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klimakiller-methan-kuh-100.html
https://taz.de/Gruenen-Plan-fuer-artgerechte-Tierhaltung/!5421150/

Kaktus
05.08.2019, 08:46
Mir ist es nicht egal, ob ich dieses Fleisch esse, denn ich habe Videos gesehen, was mit diesen Viechern los ist....
Dass dieses Fleisch aus den USA stammt ist ein weiterer Grund, es nicht zu kaufen, da ich so weit es möglich ist, Produkte aus diversen Staaten boykottiere, soweit es möglich ist, und die USA gehören dazu.Mir ist es nicht egal, ob ich dieses Fleisch esse, denn ich habe Videos gesehen, was mit diesen Viechern los ist....
Dass dieses Fleisch aus den USA stammt ist ein weiterer Grund, es nicht zu kaufen, da ich so weit es möglich ist, Produkte aus diversen Staaten boykottiere, soweit es möglich ist, und die USA gehören dazu.
2012 war Fleisch von geklonten Tieren noch ein no-go. Jetzt wird es aus den USA importiert.
https://www.youtube.com/watch?v=G-kGiYe8-II

Was weiss ich, was man beim Klonen noch an Genmanipulation vorgenommen hat?

Sorry, ich wollte den vorigen Beitrag abändern, das ging aus zeitlichen Gründen aber nicht mehr. Jetzt hier also die Neufassung

Kaktus
05.08.2019, 08:57
Bei uns ist die Kuh eine Klimakiller, belastet das Klima wie ein Auto. Wer also viel Rindfleisch isst, treibt den Klimawandel voran.
Während unsere grünen WeltretterINNEN am liebsten das Fleischessen ganz verbieten wollen, fördert die EU mit dem Import von Rindfleisch aus den USA den Klimawandel. Wie gewonnen zu zerronnen, möchte man sagen, wäre man ein GrünerIN.
Nein, es sind nicht die Rindviecher und das Auto die die Welt an die Wand fahren, es ist der Bevölkerungswachstum in Afrika, Asien und Lateinamerika und der maßlose Globalismus. Man kann es nicht oft genug sagen! Sämtliche Klimaprobleme lassen sich auf diese zwei Ursachen zurückführen.

Und Nein, wir brauchen kein Rindfleisch aus den USA und Argentinien, wir haben selber genug Landwirte. Aber die sollen ja nur noch zwei oder drei Ponyhofkühe produzieren, die vielleicht noch Mozart im Stall hören müssen und ihnen die Euter gestreichelt werden bevor sie auf dem Grill landen ...

Will die EU mit dem USA-Import von Rindfleisch die mit der Existenz ringenden EU-Bauern vollends in den Ruin treiben?


"Kühe rülpsen Methangas, das 25-mal klimaschädlicher ist als CO2. Im Vergleich mit Autos schneiden Kühe deshalb schlecht ab."

"Wenn wir eine Kuhherde auf der Weide sehen, denken wir sicher nicht gleich an eine Öko-Katastrophe. Doch jedes Rind produziert täglich mehrere Hundert Liter Methan – und das ist ein enormes Problem für das Klima. Das von Bakterien in Mägen von Wiederkäuern produzierte Methan ist eines der stärksten Treibhausgase. Methan (CH4) entsteht, wenn organische Stoffe zersetzt werden, zum Beispiel in Sümpfen oder eben in Rindermägen. Eine Kuh, an die täglich fünf Kilo Heu verfüttert wird, produziert 191 Liter Methan am Tag. Dieses Gas wirkt etwa 25 Mal stärker als CO2 und macht einen großen Teil des Treibhauseffektes aus."

"Die Grünen haben einen Plan zum Ausstieg aus „der Massentierhaltung“ vorgelegt. Kernstück ist, dass künftig auf der Verpackung stehen soll, wie das Tier gehalten wurde, aus dem das Lebensmittel erzeugt wird. „Wir wollen bei Fleisch und Milch eine verbindliche Tierhaltungskennzeichnung einführen, so wie sie bei den Eiern heute schon gut funktioniert“, sagte Katrin Göring-Eckardt, Kovorsitzende der Bundestagsfraktion am Montag in Berlin. Nur so können Verbraucher die Bauern für mehr Tierschutz belohnen."

"Der leichte Aufwärtstrend bei Schlachtkühen hielt an: Tiere der Handelsklasse O3 verteuerten sich im Durchschnitt der EU-Mitgliedstaaten gegenüber der Vorwoche um 1,74 Euro oder 0,6 Prozent auf 277,72 Euro je 100 Kilogramm Schlachtgewicht (SG)."

https://www.fleischwirtschaft.de/produktion/nachrichten/EU-Schlachtrindermaerkte-Kuehe-auf-Erholungskurs-38430?crefresh=1
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.klimawandel-kuehe-und-kohle-sind-die-schlimmsten-klimakiller.870c6c20-4940-4e1a-8175-6ecc4cee8164.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/klimakiller-methan-kuh-100.html
https://taz.de/Gruenen-Plan-fuer-artgerechte-Tierhaltung/!5421150/
Das ist doch Alles Augenwischerei mit dem Methangas von den Kühen. Wenn die dt. Bauern den Hof schliessen müssen, weil der Kram aus Übersee kommt, dann entsteht das Methangas doch dort und zusätzlich wird die Umwelt durch den Transport des Fleisches per Flugzeug belastet.
Nee, lasst mal die Rinder bzw. deren Fleisch in den USA - ist auch besser für`s Klima. Mich wundert, dass Gräte Thunfisch noch nicht dieses Thema auf dem Schirm hat

nurmalso2.0
05.08.2019, 09:02
Das ist doch Alles Augenwischerei mit dem Methangas von den Kühen. Wenn die dt. Bauern den Hof schliessen müssen, weil der Kram aus Übersee kommt, dann entsteht das Methangas doch dort und zusätzlich wird die Umwelt durch den Transport des Fleisches per Flugzeug belastet.
Nee, lasst mal die Rinder bzw. deren Fleisch in den USA - ist auch besser für`s Klima. Mich wundert, dass Gräte Thunfisch noch nicht dieses Thema auf dem Schirm hat

Wie ich so mitbekommen habe lautet der Deal: Ihr nehmt unser Fleisch, wir eure Autos ... Trump mag uns nicht.

Kaktus
05.08.2019, 09:30
Wie ich so mitbekommen habe lautet der Deal: Ihr nehmt unser Fleisch, wir eure Autos ... Trump mag uns nicht.
So what? Wir mögen uns ja selbst nicht...
Abgesehen davon: Niemand kann dich zwingen, US-Rindfleisch zu kaufen :D aber dt. Autos sind in den USA gefragt

SprecherZwo
05.08.2019, 09:32
Einfach deutsche SCHWEINShaxen kaufen, dann ist man sicher, keinen Ami-Frass auf dem Teller zu haben.

nurmalso2.0
05.08.2019, 09:45
So what? Wir mögen uns ja selbst nicht...
Abgesehen davon: Niemand kann dich zwingen, US-Rindfleisch zu kaufen :D aber dt. Autos sind in den USA gefragt

Wenn es kenntlich gemacht wird geht das. Und was ist mit dem Fleisch das weiterverarbeitet wird?

LOL
05.08.2019, 09:47
Wenn es kenntlich gemacht wird geht das. Und was ist mit dem Fleisch das weiterverarbeitet wird?Zu was denn? Etwa zu IKEA Klößen?

kotzfisch
05.08.2019, 10:09
Nein:


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/geklonte-tiere-ia.html

Viel zu teuer.Sinnlose Behauptung.Geklont wird da gar nichts- wozu denn?
Zentrum-der-Gesundheit ist eine notorische Eso-Schwachsinnsquelle, die lügt und Unwahrheiten verbreitet.
Das ist vollkommen lächerlich.

Hay
05.08.2019, 10:21
weiter:[/FONT][/COLOR]https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-und-eu-einigen-sich-auf-anstieg-amerikanischer-rindfleischexporte-ld.1499725

Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen[/FONT][/COLOR]

Lieber BSE-Fleisch von der Insel? (Und natürlich einheimisches...)

kotzfisch
05.08.2019, 10:21
Nein! Fuer transatlantische Systemlurche wie mich sind Lebensmittel aus den USA und Rotwein
aus Israel ein unbedingtes muss. Es geht nichts ueber aus den USA importierte T-Bone Steaks
die auf dem Gasgrill mit Import-Fluessiggas aus nachhaltig chemisch-toxischen Frackingabbau
zubereitet werden. Dazu Import-Genmais aus den USA sowie fruchtig, erdigen und trockenen
Rotwein aus Israel, der von jungfraeulichen Nachwuss der Likudbande barfuessig gekeltert wurde.

Alle Produkte aus den USA und Israel sind preiswert bei " selbstlosen Nasenbandendiscountern "
der Albrecht Brothers (Aldi-South / Aldi North) und dem Schwarz Familienklan (Lidl) erhaeltlich.

Ich bin jetzt sehr enttäuscht, keinen einzigen "israelischen" Rotwein in den Regalen gefunden zu haben.
Psychotische Schwätzer wie Du können mir da sicher weiterhelfen.

kotzfisch
05.08.2019, 10:22
Lieber BSE-Fleisch von der Insel? (Und natürlich einheimisches...)

Ist doch totaler Unsinn mit der Klon Behauptung.
Hier:

http://www.simplot.com/animalsciences

Hay
05.08.2019, 10:25
Ist doch totaler Unsinn mit der Klon Behauptung.
Hier:

http://www.simplot.com/animalsciences
Natürlich ist dies Unsinn. Das mit dem BSE-Fleisch allerdings nicht.

ABAS
05.08.2019, 10:25
Viel zu teuer.Sinnlose Behauptung.Geklont wird da gar nichts- wozu denn?
Zentrum-der-Gesundheit ist eine notorische Eso-Schwachsinnsquelle, die lügt und Unwahrheiten verbreitet.
Das ist vollkommen lächerlich.

Es wurde vom ABAS Institut fuer Ernaehrungsforschung wissenschaftlich valide bewiesen
das bereits der Konsum geringster Mengen von Rindfleisch aus US Produktion unweigerlich
bei Menschen zu unheilbaren Rinderwahn fuehrt.

kotzfisch
05.08.2019, 10:28
Es wurde vom ABAS Institut fuer Ernaehrungsforschung wissenschaftlich valide bewiesen
das bereits der Konsum geringster Mengen von Rindfleisch aus US Produktion unweigerlich
bei Menschen zu unheilbaren Rinderwahn fuehrt.

Scheisse-ich habe en T Bone am Flughafen in LAX gegessen.Ich bin verloren.
Kannst Du mir helfen?

kotzfisch
05.08.2019, 10:29
Natürlich ist dies Unsinn. Das mit dem BSE-Fleisch allerdings nicht.

BSE gibts nicht mehr.Gabs so auch nie wirklich.
Hysterie.

ABAS
05.08.2019, 10:31
Ich bin jetzt sehr enttäuscht, keinen einzigen "israelischen" Rotwein in den Regalen gefunden zu haben.
Psychotische Schwätzer wie Du können mir da sicher weiterhelfen.

Gehst Du zuerst zu Fielmann und laesst Dir eine neue Brille verpassen.
Danach gehst Du entweder zu Aldi oder Lidl und findest den Rotwein
aus Israel. Die Flaschen stehen direkt neben importierten Matzen und
Konserven mit " gefillte Fisch "!

kotzfisch
05.08.2019, 10:43
Gehst Du zuerst zu Fielmann und laesst Dir eine neue Brille verpassen.
Danach gehst Du entweder zu Aldi oder Lidl und findest den Rotwein
aus Israel. Die Flaschen stehen direkt neben importierten Matzen und
Konserven mit " gefillte Fisch "!

Ich war bei Swissoptical,Mody road ,Tsim Sha Tsui, Hongkong.Mr.Chen.
Und trotzdem finde ich den Wein nicht.

https://de.yelp.ch/biz/瑞士眼鏡公司-香港

Hay
05.08.2019, 11:16
BSE gibts nicht mehr.Gabs so auch nie wirklich.
Hysterie.

Das stimmt einfach nicht. BSE, hervorgegangen aus mit Scrapie infizierten und an die Rinder in Form von Kraftfutter verfütterten Schafe, löst beim Menschen eine besondere und aggressive Form der Creuzfeldt-Jakob-Krankheit aus.

Kaktus
05.08.2019, 12:00
Wenn es kenntlich gemacht wird geht das. Und was ist mit dem Fleisch das weiterverarbeitet wird?
Sicher, das it der Kenntlichmachung ist die Krux. Deine Frikadellen kannst du selbst drehen.

Kaktus
05.08.2019, 12:02
Viel zu teuer.Sinnlose Behauptung.Geklont wird da gar nichts- wozu denn?
Zentrum-der-Gesundheit ist eine notorische Eso-Schwachsinnsquelle, die lügt und Unwahrheiten verbreitet.
Das ist vollkommen lächerlich.
Dann schau mal weiter im Strang. Dort ist das entsprechende Video dazu. Klonfleisch ist in den USA fast eher die Regel

Kaktus
05.08.2019, 12:03
Lieber BSE-Fleisch von der Insel? (Und natürlich einheimisches...)
Nee, auch das nicht. Lieber regional

Politikqualle
05.08.2019, 12:10
weiter : Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen .. und dein Grund dafür ?? ...

MANFREDM
05.08.2019, 12:12
weiter:[/FONT][/COLOR]https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-und-eu-einigen-sich-auf-anstieg-amerikanischer-rindfleischexporte-ld.1499725

Ich werde kein US-Rindfleisch von geklonten Viechern essen - das können die dort selbst essen[/FONT][/COLOR]

Der größte Müll kommt aus Brasilien.

pixelschubser
05.08.2019, 12:23
.. und dein Grund dafür ?? ...

Warum sollte man Rindfleisch aus den VSA hierher importieren? Muss man dafür tausende Liter Schweröl verballern?

Da spielt es nun wahrlich auch keine Rolle, ob der Dreck geklont, gentechnisch manipuliert ist oder vom Weiderind stammt.

Hier rennen genug Rindviecher rum, die man futtern kann. Und geschmacklich ist da kaum ein Unterschied zu merken.

Selbst McBrech bestückt seine Läden mit Fleisch von regionalen Anbietern.

nurmalso2.0
05.08.2019, 12:35
Vielleicht wird das US-Rindfleisch auch nur zu Hundefutter weiterverarbeitet, weil es so billig ist.

Politikqualle
05.08.2019, 12:37
Vielleicht wird das US-Rindfleisch auch nur zu Hundefutter weiterverarbeitet, weil es so billig ist.
.. du meinst also , dann kann man es auch an die Köterrasse verhökern ..

Kaktus
05.08.2019, 14:09
.. und dein Grund dafür ?? ...
Kannst du weiter oben nachlesen

Kaktus
05.08.2019, 14:11
Warum sollte man Rindfleisch aus den VSA hierher importieren? Muss man dafür tausende Liter Schweröl verballern?

Da spielt es nun wahrlich auch keine Rolle, ob der Dreck geklont, gentechnisch manipuliert ist oder vom Weiderind stammt.

Hier rennen genug Rindviecher rum, die man futtern kann. Und geschmacklich ist da kaum ein Unterschied zu merken.

Selbst McBrech bestückt seine Läden mit Fleisch von regionalen Anbietern.
Weil das ein deal mit Trump ist: US-Rindfleisch rein und dafür leichter dt. Autos nach USA

Ansuz
05.08.2019, 14:44
Viel zu teuer.Sinnlose Behauptung.Geklont wird da gar nichts- wozu denn?
Zentrum-der-Gesundheit ist eine notorische Eso-Schwachsinnsquelle, die lügt und Unwahrheiten verbreitet.
Das ist vollkommen lächerlich.
:gp:

Haha, jetzt kommen als Gegen"argumente" bestimmt sowas in der Art wie "Ihr Schulis habt ja keine Ahnung, Ihr seid alle gekauft von der Weißkittel-und Pharmamafia, die profitieren davon, die Leute krank zu halten, "wahre" Heilmittel werden unterdrückt usw."
"Beweise": Eigenreferenz ( wie im verlinkten Artikel dieser Schwachsinns-Seite) ohne jedwede Relevanz.
Wahlweise Youtube-Videos.

Bin inzwischen geneigt, mich nur noch darüber zu belustigen.

sibilla
05.08.2019, 15:31
Das stimmt einfach nicht. BSE, hervorgegangen aus mit Scrapie infizierten und an die Rinder in Form von Kraftfutter verfütterten Schafe, löst beim Menschen eine besondere und aggressive Form der Creuzfeldt-Jakob-Krankheit aus.

siehste, man sollte halt nicht an grasfressende rinder kleingehäckselte leichenteile anderer tiere verfüttern und das auch noch als "kraftfutter" deklarieren.

das geht nicht gut, die natur läßt sich diesbezüglich nicht überlisten.

rinder, schafe, ziegen, gemsen, rotwild und dgl. pflanzenfresser sind dafür rein körperlich gar nicht ausgestattet.

das einzige "fleisch", was sie fressen und dadurch ratzfatz vernichten, sind die reste nach der geburt, um keine spuren zu hinterlassen und um dadurch feinde anzulocken.

bei unseren ziegen sehe ich das jedes mal, wenn nachwuchs gekommen ist und bei den anderen oben angegebenen ist es dann logischerweise genauso.

grüßle s.

Politikqualle
05.08.2019, 16:17
Kannst du weiter oben nachlesen .. also nur dumme Polemik ohne selber Stellung zu beziehen , wie immer ..

ABAS
05.08.2019, 16:35
Weil das ein deal mit Trump ist: US-Rindfleisch rein und dafür leichter dt. Autos nach USA

Das transatlantische Politikergeschmeiss tanzt seit der Nachkriegszeit nach dem Takt
der Musik die von der kapitalistischen Diasporazionistenbande und der israelischen
Likukbande " komponiert " und von der US Politikerschurkenbande " aufgespielt " wird.

Das war so, das ist so und wird sich erst aendern wenn die Russen und Chinesen die
Regime der USA und Israel in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte schlagen.


https://www.youtube.com/watch?v=Rr8ljRgcJNM

Kaktus
05.08.2019, 16:59
.. also nur dumme Polemik ohne selber Stellung zu beziehen , wie immer ..
Nö, aber warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden, meine eigenen Beiträge für dich zu wiederholen, nur weil du zu faul zum nachschauen bist?

kotzfisch
05.08.2019, 17:06
Das stimmt einfach nicht. BSE, hervorgegangen aus mit Scrapie infizierten und an die Rinder in Form von Kraftfutter verfütterten Schafe, löst beim Menschen eine besondere und aggressive Form der Creuzfeldt-Jakob-Krankheit aus.

DieSteigerungsrate ist niemals statistisch in den Signifikanzbereich gekommen.
Ein theoretisches 1:2 Millionen Risiko.Jede Autofahrt ist hunderte mal gefährlicher.

pixelschubser
05.08.2019, 20:22
Weil das ein deal mit Trump ist: US-Rindfleisch rein und dafür leichter dt. Autos nach USA

Die Bad Company macht doch mit den VSA keine Geschäfte. Nie niemals nicht, oder?!

Silencer
05.08.2019, 20:24
Ich esse kein Rindfleisch. Das Zeug stinkt. Ich habe vor kurzen einen argentinischen, sauteuren Angus-Steak probiert. Ich hätte mich dabei fast vollgekotzt - das Ding schmeckt wie Kuhscheiße. Nee, das brauche ich nicht. Und Kinder esse ich auch nicht, egal ob vom Rind, Schwein oder Schaf. Das ist pervers so junge Tiere zu töten.
Vom Rindfleisch kann man nur Rouladen essen, weil der Gestank ist dann durch lange Schmorrzeit weg, und auch Sauerbraten kann man essen, weil durch die Marinierung stink es nicht mehr.
Außerdem, wir haben ja inzwischen fast 10 Millionen Moslems im Lande. Die fressen nur solches Zeug, deshalb sorgt die deutsche Mullah-Regierung für ihre Versorgung mit Rindfleisch, und für die Mensen und die Kitas. Auch die Deutschen will man dadurch langsam umerziehen, damit sie ihre Essgewohnheiten an die Musels anpassen.
Nicht mit mir. Wenn es Schweinefleisch nicht gibt, esse ich eben vegetarisch. Schmeckt auch ab und zu und ist gesünder.

pixelschubser
05.08.2019, 20:52
Ich esse kein Rindfleisch. Das Zeug stinkt. Ich habe vor kurzen einen argentinischen, sauteuren Angus-Steak probiert. Ich hätte mich dabei fast vollgekotzt - das Ding schmeckt wie Kuhscheiße. Nee, das brauche ich nicht. Und Kinder esse ich auch nicht, egal ob vom Rind, Schwein oder Schaf. Das ist pervers so junge Tiere zu töten.
Vom Rindfleisch kann man nur Rouladen essen, weil der Gestank ist dann durch lange Schmorrzeit weg, und auch Sauerbraten kann man essen, weil durch die Marinierung stink es nicht mehr.
Außerdem, wir haben ja inzwischen fast 10 Millionen Moslems im Lande. Die fressen nur solches Zeug, deshalb sorgt die deutsche Mullah-Regierung für ihre Versorgung mit Rindfleisch, und für die Mensen und die Kitas. Auch die Deutschen will man dadurch langsam umerziehen, damit sie ihre Essgewohnheiten an die Musels anpassen.
Nicht mit mir. Wenn es Schweinefleisch nicht gibt, esse ich eben vegetarisch. Schmeckt auch ab und zu und ist gesünder.

Also, ich finde ja, dass "Wasserschwein" viel übler stinkt. Ranzig, gammlig und selten wirklich lecker. Es sei denn, man holt es direkt beim Schlachter und es ist jung. Junges, trocknes Rind stinkt in der Pfanne nicht. Wenns stinkt, wars kurz vor dem natürlichen Tod und spottbillig.

Fleisch sollte ohnehin immer zimmerwarm und gut abgetrocknet in die Pfanne oder auf den Grill kommen. Und Butterschmalz verwenden und niemals billiges Öl!

Wir kochen uns regelmässig aus 4 Stücken Butter unser Eigenes.

solg
05.08.2019, 20:55
Ich esse kein Rindfleisch. Das Zeug stinkt. Ich habe vor kurzen einen argentinischen, sauteuren Angus-Steak probiert. Ich hätte mich dabei fast vollgekotzt - das Ding schmeckt wie Kuhscheiße. Nee, das brauche ich nicht....
Also ich sehe das so: Entweder wurde dir Lammfleisch untergejubelt oder es wurde schlicht vergessen den Angus rechtzeitig zu kastrieren... :D

Silencer
05.08.2019, 20:57
Also ich sehe das so: Entweder wurde dir Lammfleisch untergejubelt oder es wurde schlicht vergessen den Angus rechtzeitig zu kastrieren... :D

Es war in einem sehr guten Restaurant. Andere Gäste fanden den Geschmack in Ordnung. Ich nicht, deshalb nie mehr wieder.

Merkelraute
05.08.2019, 20:59
Naja ich versteh die Aufregung diesbzgl. nicht. USA produzieren Fleischrinder, Deutschland hochsubevtioniert Milchvieh. Bei Steakfleisch auf USA, oder besser Argentinien zurückzugreifen macht durchaus Sinn.

Beim Rinderhack nimmt McDonalds hierzulande ausschließlich deutsches Milchvieh, was dann wiederum ein gekünstelter medialer Aufreger ist, weil die Qualität so schlecht sein soll. :auro:

In Deutschland bekommt man in der Pommesbude auch keine echten Bratwürste mehr. Wenige Prozent sind da immer Truthahn, hat mir mal eine Besitzerin erzählt. Viele Pommesbuden verschweigen dies.

solg
05.08.2019, 21:08
Es war in einem sehr guten Restaurant. Andere Gäste fanden den Geschmack in Ordnung. Ich nicht, deshalb nie mehr wieder.
Kann ich mir sonst nicht erklären. Der Geschmack den du beschreibst, klingt nach Lamm- bzw. etwas "würzigerem" Hammelfleisch. Gerade zweiteres ist wirklich nicht jedermanns Sache, meins auch nicht... aber Angus, dazu noch "in einem sehr guten Restaurant"? Selbst bei Maredo kann ich mir das nicht vorstellen. Was rotes Fleisch angeht, gehört doch gerade Rindfleisch zu den weniger geschmacklich "penetranten" Fleischsorten. Aber ok, wenn du es sagst, vielleicht hast du auch nur hypersensible Geschmacksknospen.