PDA

Vollständige Version anzeigen : Lippenlesen gegen Rassismus



Mütterchen
04.08.2019, 08:36
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.


...
Dass die Lippen von Fans gelesen werden, sei beispielsweise in Spanien keine neue Situation, erklärt Julia Probst im Gespräch mit Deutschlandfunk Kultur, das die Dolmetscherin für Gebärdensprachen Oya Ataman dolmetschte. Anders sei es in Deutschland, hierzulande sei dies noch nicht gemacht worden. Doch könne sie sich vorstellen, dass dies zukünftig der Fall sei. „Ich denke, es ist heute wichtig, dass man dem Rassismus die rote Karte zeigt.“...




https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

Wassiliboyd
04.08.2019, 08:57
Es muß doch endlich möglich sein,
alle SO auszuspionieren, daß sie endlich die Klappe halten.

Übrigens wäre das auch was für Anetta Kahane, die Stasi-Spitzeline und jetzige Oberin des Denunziantenstadels "Amadeu-Antonio-Stiftung"!

Buella
04.08.2019, 08:59
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

Ich fordere, endlich die Gedanken lesen und verbieten zu können!
Dann erst ist der no border - grenzenlose Wanderzirkus perfekt!

Mütterchen
04.08.2019, 09:09
Ich fordere, endlich die Gedanken lesen und verbieten zu können!
Dann erst ist der no border - grenzenlose Wanderzirkus perfekt!

Naja, das hier ist ja schon ein Schritt in die Richtung. Bevor ein Kommentar als strafbar/rassistisch bewertet werden könnte, muss er ja erst mal "gelesen" werden.
Ich will mal ganz klar sagen -mir geht es gar nicht darum irgendwelche beleidigenden Bemerkungen zu entschuldigen oder zu verharmlosen. Im Fußballstadion und rund um ein Spiel geschieht vieles war mir nicht gefällt. Natürlich benimmt sich nicht der Fußballfan per se daneben, aber es gibt eben genügend Randalierer. Das ist die eine Sache. Die andere ist die, dass so was zum Anlass genommen wird, eine neue Stufe in der Überwachung zu zünden.

Buella
04.08.2019, 09:10
Naja, das hier ist ja schon ein Schritt in die Richtung. Bevor ein Kommentar als strafbar/rassistisch bewertet werden könnte, muss er ja erst mal "gelesen" werden.
Ich will mal ganz klar sagen -mir geht es gar nicht darum irgendwelche beleidigenden Bemerkungen zu entschuldigen oder zu verharmlosen. Im Fußballstadion und rund um ein Spiel geschieht vieles war mir nicht gefällt. Natürlich benimmt sich nicht der Fußballfan per se daneben, aber es gibt eben genügend Randalierer. Das ist die eine Sache. Die andere ist die, dass so was zum Anlass genommen wird, eine neue Stufe in der Überwachung zu zünden.

Exakt das wollte ich überspitzt auch aussagen!

Kaktus
04.08.2019, 09:14
Interessant finde ich, dass die gehörlose Julia Probst gebeten wurde (ehemalige Politikerin der Piraten Partei), Merkels Lippen zu lesen, als diese einen ihrer Zitteranfälle hatte. Das lehnte sie ab.

nurmalso2.0
04.08.2019, 09:15
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

Gestern beim Dortmund/Bayern-Spiel, 81.000 Zuschauer. Wünsche den demokratischen Meinungswachhunden viel Spaß beim Lippenlesen ...

Kaktus
04.08.2019, 09:16
Gestern beim Dortmund/Bayern-Spiel, 81.000 Zuschauer. Wünsche den demokratischen Meinungswachhunden viel Spaß beim Lippenlesen ...
Es reicht doch, wenn Einer herausgepickt wird, dem man etwas zur Last legen kann. "Bestrafe Einen, erziehe Alle" heisst die Parole

Mütterchen
04.08.2019, 09:22
Gestern beim Dortmund/Bayern-Spiel, 81.000 Zuschauer. Wünsche den demokratischen Meinungswachhunden viel Spaß beim Lippenlesen ...

Bis jetzt ist es ja, um das nochmal zu betonen, nur eine Forderung. Die nach meiner Interpretation vom Deutschlandfunk unterstützt wurde, schließlich wurde das ja gesendet.
Aber so was könnte der Anfang sein. Die Idee wird dann aufgegriffen, ausgeweitet und das Prinzip verankert. Unter einem Deckmantel oder der Rasssimuskeule begründet sich so was auch viel leichter. Und so kann/darf man sich irgenwann vielleicht nicht mehr sicher sein, wie privat Privatgespräche sind.

Klopperhorst
04.08.2019, 09:26
Gilt das auch für deutschfeindliche und anti-weiße Hate Speech?

---

Dr Mittendrin
04.08.2019, 09:32
Gilt das auch für deutschfeindliche und anti-weiße Hate Speech?

---


Absolute Multikultidiktatur. Multikulti in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

nurmalso2.0
04.08.2019, 09:39
Bis jetzt ist es ja, um das nochmal zu betonen, nur eine Forderung. Die nach meiner Interpretation vom Deutschlandfunk unterstützt wurde, schließlich wurde das ja gesendet.
Aber so was könnte der Anfang sein. Die Idee wird dann aufgegriffen, ausgeweitet und das Prinzip verankert. Unter einem Deckmantel oder der Rasssimuskeule begründet sich so was auch viel leichter. Und so kann/darf man sich irgenwann vielleicht nicht mehr sicher sein, wie privat Privatgespräche sind.

Klar, es ist noch eine Forderung. Dahinter steht Kalkül, zuerst mal gucken wie diese Forderung ankommt, die Reaktionen beobachten. Das Endziel ist die totale Gleichmacherei, noch totaler als wir sie uns vorstellen können, alle sollen nur noch einen Gedanken haben dürfen, den der Gleichmacher.
Aktuell hetzen die Gleichmacher noch gegen die Chinesen, aber die werden noch Vorbild sein, oder sind es bereits, man will es nur noch nicht aussprechen.
Eine Welt, eine Regierung, eine Rasse, eine Ideologie, ein Gedanke ... Ponyhof Erde

Ein Neuer
04.08.2019, 09:42
Lippenlesen gegen Rechts...
Saufen gegen Rechts...
Schielen gegen Rechts...
Folgt alles der Tradition und passt doch.

Ich warte noch auf Selbstmord gegen Rechts und würde diesbezüglich solcher Aktionen jede Unterstützung geben.

Leberecht
04.08.2019, 09:49
Es reicht doch, wenn Einer herausgepickt wird, dem man etwas zur Last legen kann. "Bestrafe Einen, erziehe Alle" heisst die Parole
So ist es! Die Systemlinge sind äußerst erfinderisch wenn es gilt, die Realität zu unterdrücken und Gegner mundtot zu machen. Natürlich werden sie letztlich doch von ihr erschlagen.

Bruddler
04.08.2019, 09:51
Gestern beim Dortmund/Bayern-Spiel, 81.000 Zuschauer. Wünsche den demokratischen Meinungswachhunden viel Spaß beim Lippenlesen ...

Da sind die Stotterer wohl fein raus, ihnen können die Lippenleser nix anhaben (?)... :hmm:

Bruddler
04.08.2019, 09:54
Lippenlesen gegen Rechts...
Saufen gegen Rechts...
Schielen gegen Rechts...
Folgt alles der Tradition und passt doch.

Ich warte noch auf Selbstmord gegen Rechts und würde diesbezüglich solcher Aktionen jede Unterstützung geben.

Wie tief ist ein Land (Regime) gesunken, das zu solchen Maßnahmen (Lippenlesen) greifen mus ?! :umkipp:

nurmalso2.0
04.08.2019, 09:56
Absolute Multikultidiktatur. Multikulti in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Merkel sagte mal, Multikulti ist gescheitert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html

Dr Mittendrin
04.08.2019, 10:07
Merkel sagte mal, Multikulti ist gescheitert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html

Weiss ich.

Klopperhorst
04.08.2019, 10:08
Wie tief ist ein Land (Regime) gesunken, das zu solchen Maßnahmen (Lippenlesen) greifen mus ?! :umkipp:

So eine Spezialabteilung gabs glaube ich nicht mal in der Stasi.

---

KTN
04.08.2019, 10:11
Interessant finde ich, dass die gehörlose Julia Probst gebeten wurde (ehemalige Politikerin der Piraten Partei), Merkels Lippen zu lesen, als diese einen ihrer Zitteranfälle hatte. Das lehnte sie ab.

Julia auf Twitter:
Danke für euren Zuspruch für meine Absage für das Lippenlesen bei Merkel. Leider haben die Medien nun eine andere Lippenleserin gefunden, die sich dafür hergegeben hat. Ich kann es nicht verstehen, wie man für ein bisschen Aufmerksamkeit alles tut und Anstand/Respekt nicht zählt.

https://mobile.twitter.com/EinAugenschmaus/status/1149070561903042560

Bruddler
04.08.2019, 10:12
So eine Spezialabteilung gabs glaube ich nicht mal in der Stasi.

---

Muss ein Lippenleser auch Dialekte beherrschen ? :hmm:

"Du Brunzkachl, du ogsoachte. Du g'hörst ja mit der Scheißbürscht’n nausghaut !"

"Kreizkruzefix - himmeherrgott - sakramt - mileckstamarsch, du Pfannakuacha, du windiga !"

Klopperhorst
04.08.2019, 10:12
Julia auf Twitter:
Danke für euren Zuspruch für meine Absage für das Lippenlesen bei Merkel. Leider haben die Medien nun eine andere Lippenleserin gefunden, die sich dafür hergegeben hat. Ich kann es nicht verstehen, wie man für ein bisschen Aufmerksamkeit alles tut und Anstand/Respekt nicht zählt.

https://mobile.twitter.com/EinAugenschmaus/status/1149070561903042560

Die Göttliche will sie natürlich nicht belauschen.

So habe es Probst auch abgelehnt, die Lippen von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu lesen, als diese in der Öffentlichkeit einen Zitteranfalle hatte. „Dies war für mich vollkommen klar“, sagt Probst. Leider gebe es aber unter den Lippenlesern keinen gemeinsamen „Ehrenkodex“, der solche Aufträge generell verhindern würde.

---

Esreicht!
04.08.2019, 10:13
Gilt das auch für deutschfeindliche und anti-weiße Hate Speech?

---

Ha,ha,ha, das ist doch der Punkt. Würden nur deutschsprachige Lippenableser eingesetzt, wäre das bereits Rassismus, denn niemand darf wegen blubberdiblubb.....

kd

Bruddler
04.08.2019, 10:19
Die Göttliche will sie natürlich nicht belauschen.

So habe es Probst auch abgelehnt, die Lippen von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu lesen, als diese in der Öffentlichkeit einen Zitteranfalle hatte. „Dies war für mich vollkommen klar“, sagt Probst. Leider gebe es aber unter den Lippenlesern keinen gemeinsamen „Ehrenkodex“, der solche Aufträge generell verhindern würde.

---

Deren Hängebacken machen es jedem Lippenleser schwer, ihr Gesprochenes richtig zu deuten.

Chronos
04.08.2019, 10:22
Deren Hängebacken machen es jedem Lippenleser schwer, ihr Gesprochenes richtig zu deuten.

Nicht nur deswegen.

Die versteht man ja schon als Normalhörender kaum noch.

Wir faffen daff.

kiwi
04.08.2019, 10:31
So eine Spezialabteilung gabs glaube ich nicht mal in der Stasi.

---

da musst Du die Erika fragen die weiß sicher Bescheid

dscheipi
04.08.2019, 10:34
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...



hab vor einigen tagen im netz was gelesen, dass lippenlesen in sportstadien kommen soll, weil da so viel rechtsradikale sitzen, damit man die aufspüren kann.

hab das gestern nochmal gesucht, nicht mehr gefunden, stattdessen einen artikel oder blog von 2014, wo auch drauf gepocht wurde.

man kann halt nicht mehr benennen, wo das "ganze" angekommen ist.

wär ja nicht das erstemal, das ein kaum vorstellbarer irrsinn sehr bald realität ist.

ABAS
04.08.2019, 10:45
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

Den kruden Beitrag der scheinbar geistig behinderten Bloggerin kann man als Beweis
dafuer werten das die archaischen Urinstinkte der Menschen auch auf dem Gebiet
multikultureller und interethischer Voelkerverstaendigung verkuemmt sind.

Ein Schlag in die Hackfresse des verhassten Gegenuebers braucht weder Worte noch
koerpersprachliche Gesten und bringt keinen wahrscheinlichen Praeventionserfolg.

Kaktus
04.08.2019, 10:48
Was soll Merkel schon gross gesagt haben? Sie sagte: "Ich schaffe das"! (sagt jedenfalls die Ersatz-Lippenleserin). Ich kann zwar keine Lippen lesen, aber auf diesen Satz wäre ich auch gekommen.

Kaktus
04.08.2019, 10:53
hab vor einigen tagen im netz was gelesen, dass lippenlesen in sportstadien kommen soll, weil da so viel rechtsradikale sitzen, damit man die aufspüren kann.

hab das gestern nochmal gesucht, nicht mehr gefunden, stattdessen einen artikel oder blog von 2014, wo auch drauf gepocht wurde.

man kann halt nicht mehr benennen, wo das "ganze" angekommen ist.


wär ja nicht das erstemal, das ein kaum vorstellbarer irrsinn sehr bald realität ist.M.W. kommt dieser Vorschlag von Julia Probst, dieser Lippen ablesenden Bloggerin. Vielleicht wollte sie nur ihre Auftragslage etwas verbessern?

Deschawüh
04.08.2019, 11:07
Behinderte Menschen entwickeln oft unterdrückte Wut auf nicht behinderte Menschen, die man nicht unterschätzen sollte.
Sie wollen zwar genau so behandelt werden wie Menschen die nicht eingeschränkt sind, pochen aber wenn man das umsetzt auf ihren Behinderungen herum, setzen auf Mitleid ihrer Umwelt, dass sie durchaus weidlich auszunutzen in der Lage sind. Ich hatte eine Mitschülerin, deren Eltern beide Taubstumm waren, sie selber nicht. Die Leidensgeschichte der Tochter und wie diese Eltern sie von klein auf regelrecht ausnutzten, war mir ein Lehrstück in Sachen Behinderung, dass ich niemals vergessen werde.
Logischerweise möchten Gehörlose am liebsten in einer Welt leben, in der am besten alle gehörlos sind, in der sie Hörende nicht als Krücke brauchen und sich am liebsten nur noch über Gebärdensprache verständigt wird. Eine große Angst der Gehörlosen ist, dass die ANDEREN über sie reden könnten, sie etwas nicht mit bekommen von der Welt der Hörenden. Neid und Missgunst auf Hörende, spielt oft auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Mir machen solche Forderungen wie die von dieser Bloggerin wirklich Sorge. Weil sie damit eine weitere Form der totalen Überwachung von Menschen anstrebt. Ich finde das richtig krank.
Diese Gehörlose spioniert ihre Mitmenschen also anhand von Lippenlesen aus? Das ist genau so, als würde jemand heimlich die Gespräche anderer Menschen durch die Wand abhören, versteht aber nur die Hälfte, reimt sich den Rest passend zusammen und schwärzt sie dann bei Behörden an.
Unterste Schublade, moralisch absolut verwerflich und es stimmt auch nicht, dass Gehörlose wirklich in der Lage sind den genauen Wortlaut von den Lippen anderer Menschen abzulesen.
Diese Bloggerin sollte lieber endlich mal einen anständigen Beruf erlernen, dank Inklusion heute kein Problem mehr, sich nicht auf ihrer Behindertenrente ausruhen, es unterlassen hörende Menschen auszuspionieren und daraus auch noch ein neues Beschäftigungsfeld für Gehörlose kreieren. Wie behindert in der Birne muss die eigentlich sein, dass sie selber nicht realisiert, was sie da öffentlich veranstaltet?

romeo1
04.08.2019, 11:10
M.W. kommt dieser Vorschlag von Julia Probst, dieser Lippen ablesenden Bloggerin. Vielleicht wollte sie nur ihre Auftragslage etwas verbessern?

Und/oder ihre pol.-korrekte Blödheit in die Welt hinausposaunen.

Eridani
04.08.2019, 11:32
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315

...

Das ist krank³. So bescheuert waren noch nicht mal die Nationalsozialisten (1933 - 1945).

Zeigt mir, wie irre die Menschen geworden sind.......

https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/8/87744788d530fad88cc5e5770312984cv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=493497

Julia Probst (37)
---------------------------------
Julia sollte mal wieder mit einem jungen, kräftigen Mann ins Bett gehen - vielleicht bekommt sie dann wieder normalen Blutdruck; derzeit scheint er mir zu niedrig zu sein bei der Frau.

Kikumon
04.08.2019, 16:20
Merkel sagte mal, Multikulti ist gescheitert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html



Hat sie aus dem Grunde Schengen missachtet?

Merkelraute
04.08.2019, 16:34
hab vor einigen tagen im netz was gelesen, dass lippenlesen in sportstadien kommen soll, weil da so viel rechtsradikale sitzen, damit man die aufspüren kann.

hab das gestern nochmal gesucht, nicht mehr gefunden, stattdessen einen artikel oder blog von 2014, wo auch drauf gepocht wurde.

man kann halt nicht mehr benennen, wo das "ganze" angekommen ist.

wär ja nicht das erstemal, das ein kaum vorstellbarer irrsinn sehr bald realität ist.

Die Vereine sollten am besten in jedem Block 50 Stasioffiziere einstellen, die alle Zuschauer überwachen.

Bruddler
04.08.2019, 16:37
Behinderte Menschen entwickeln oft unterdrückte Wut auf nicht behinderte Menschen, die man nicht unterschätzen sollte.
Sie wollen zwar genau so behandelt werden wie Menschen die nicht eingeschränkt sind, pochen aber wenn man das umsetzt auf ihren Behinderungen herum, setzen auf Mitleid ihrer Umwelt, dass sie durchaus weidlich auszunutzen in der Lage sind. Ich hatte eine Mitschülerin, deren Eltern beide Taubstumm waren, sie selber nicht. Die Leidensgeschichte der Tochter und wie diese Eltern sie von klein auf regelrecht ausnutzten, war mir ein Lehrstück in Sachen Behinderung, dass ich niemals vergessen werde.
Logischerweise möchten Gehörlose am liebsten in einer Welt leben, in der am besten alle gehörlos sind, in der sie Hörende nicht als Krücke brauchen und sich am liebsten nur noch über Gebärdensprache verständigt wird. Eine große Angst der Gehörlosen ist, dass die ANDEREN über sie reden könnten, sie etwas nicht mit bekommen von der Welt der Hörenden. Neid und Missgunst auf Hörende, spielt oft auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Mir machen solche Forderungen wie die von dieser Bloggerin wirklich Sorge. Weil sie damit eine weitere Form der totalen Überwachung von Menschen anstrebt. Ich finde das richtig krank.
Diese Gehörlose spioniert ihre Mitmenschen also anhand von Lippenlesen aus? Das ist genau so, als würde jemand heimlich die Gespräche anderer Menschen durch die Wand abhören, versteht aber nur die Hälfte, reimt sich den Rest passend zusammen und schwärzt sie dann bei Behörden an.
Unterste Schublade, moralisch absolut verwerflich und es stimmt auch nicht, dass Gehörlose wirklich in der Lage sind den genauen Wortlaut von den Lippen anderer Menschen abzulesen.
Diese Bloggerin sollte lieber endlich mal einen anständigen Beruf erlernen, dank Inklusion heute kein Problem mehr, sich nicht auf ihrer Behindertenrente ausruhen, es unterlassen hörende Menschen auszuspionieren und daraus auch noch ein neues Beschäftigungsfeld für Gehörlose kreieren. Wie behindert in der Birne muss die eigentlich sein, dass sie selber nicht realisiert, was sie da öffentlich veranstaltet?

:dg:

Ich kenne da einen Spruch, von Georg Christoph Lichtenberg der da lautet:
"Hüte Dich vor den Gezeichneten"...

Shahirrim
04.08.2019, 16:37
So eine Spezialabteilung gabs glaube ich nicht mal in der Stasi.

---

Sowas konnte man sich ja nicht mal Orwell vorstellen.

dscheipi
04.08.2019, 16:41
Die Vereine sollten am besten in jedem Block 50 Stasioffiziere einstellen, die alle Zuschauer überwachen.



ich bin ja bisweilen ein recht praktisch denkender mensch, kann häkeln und stricken und hab für entsprechende varianten des mundschutzes schon bildliches vor mir. für raucher mit der geeigneten öffnung, durch die auch ein strohhalm durchpasst... selbstverständlich in unterschiedlicher ausführung für rechts- und linkshänder.

wieviel seinerzeitige stasioffiziere leben noch?

schastar
04.08.2019, 16:41
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

die wäre bei der Gestapo sicher groß rausgekommen.

Bruddler
04.08.2019, 16:42
Merkel sagte mal, Multikulti ist gescheitert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html

Was hat sie nicht schon alles gesagt, und am nächsten Tag hat sie genau das Gegenteil behauptet... :umkipp:
Eine Hexe, durch und durch.

Shahirrim
04.08.2019, 16:44
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk....
Interessant, was für den DLF alles so relevant ist. Private Gespräche von Gästen im Stadion, die keine Sau interessieren.

SprecherZwo
04.08.2019, 16:44
die wäre bei der Gestapo sicher groß rausgekommen.
Die haben keine Volksverräter genommen.

dscheipi
04.08.2019, 16:44
Behinderte Menschen entwickeln oft unterdrückte Wut auf nicht behinderte Menschen, die man nicht unterschätzen sollte.
Sie wollen zwar genau so behandelt werden wie Menschen die nicht eingeschränkt sind, pochen aber wenn man das umsetzt auf ihren Behinderungen herum, setzen auf Mitleid ihrer Umwelt, dass sie durchaus weidlich auszunutzen in der Lage sind. Ich hatte eine Mitschülerin, deren Eltern beide Taubstumm waren, sie selber nicht. Die Leidensgeschichte der Tochter und wie diese Eltern sie von klein auf regelrecht ausnutzten, war mir ein Lehrstück in Sachen Behinderung, dass ich niemals vergessen werde.
Logischerweise möchten Gehörlose am liebsten in einer Welt leben, in der am besten alle gehörlos sind, in der sie Hörende nicht als Krücke brauchen und sich am liebsten nur noch über Gebärdensprache verständigt wird. Eine große Angst der Gehörlosen ist, dass die ANDEREN über sie reden könnten, sie etwas nicht mit bekommen von der Welt der Hörenden. Neid und Missgunst auf Hörende, spielt oft auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Mir machen solche Forderungen wie die von dieser Bloggerin wirklich Sorge. Weil sie damit eine weitere Form der totalen Überwachung von Menschen anstrebt. Ich finde das richtig krank.
Diese Gehörlose spioniert ihre Mitmenschen also anhand von Lippenlesen aus? Das ist genau so, als würde jemand heimlich die Gespräche anderer Menschen durch die Wand abhören, versteht aber nur die Hälfte, reimt sich den Rest passend zusammen und schwärzt sie dann bei Behörden an.
Unterste Schublade, moralisch absolut verwerflich und es stimmt auch nicht, dass Gehörlose wirklich in der Lage sind den genauen Wortlaut von den Lippen anderer Menschen abzulesen.
Diese Bloggerin sollte lieber endlich mal einen anständigen Beruf erlernen, dank Inklusion heute kein Problem mehr, sich nicht auf ihrer Behindertenrente ausruhen, es unterlassen hörende Menschen auszuspionieren und daraus auch noch ein neues Beschäftigungsfeld für Gehörlose kreieren. Wie behindert in der Birne muss die eigentlich sein, dass sie selber nicht realisiert, was sie da öffentlich veranstaltet?



mir ist eine entsprechende interessenvertretung bekannt, die das auch noch geschürt hat: eure betreuer gehen abends heim, sind gesund... usw.

dieses fürs eigene schicksal andere verantwortlich zu machen, kann für die anderen sehr lästig sein.

ich war mal mit einer bekannten (gehörlos) aus versehen bei einem gehörlosentreff, hinterher haben die irgendwie rausgekriegt, das ich keine gehörlose war - die hat mächtig ärger gekriegt "solche wollen wir hier nicht haben". dabei war ich nur im vorbeigehen dort.

Shahirrim
04.08.2019, 16:46
Das ist krank³. So bescheuert waren noch nicht mal die Nationalsozialisten (1933 - 1945).

Zeigt mir, wie irre die Menschen geworden sind.......

https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/8/87744788d530fad88cc5e5770312984cv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=493497

Julia Probst (37)
---------------------------------
Julia sollte mal wieder mit einem jungen, kräftigen Mann ins Bett gehen - vielleicht bekommt sie dann wieder normalen Blutdruck; derzeit scheint er mir zu niedrig zu sein bei der Frau.

Und ich war immer gegen die Euthanasie! Naja, man braucht ihr ja nur das Augenlicht nehmen! :D

Bruddler
04.08.2019, 16:46
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

Wer ist da in der Beweispflicht, der Sprechende, oder der Lippenleser ?
Ist die Aussage eines Lippenlesers vor Gericht überhaupt verwertbar ? :hmm:

ABAS
04.08.2019, 16:46
Die haben keine Volksverräter genommen.

Das stimmt bei der Gestapo und der Stasi wurden mental und fachlich
nur die Besten der Besten der Besten aus dem Volkskoerper genommen.

schastar
04.08.2019, 16:47
Die haben keine Volksverräter genommen.

Es geht da auch mehr um ihren Hang zu totalitären Regierungen.

Shahirrim
04.08.2019, 16:48
Wer ist da in der Beweispflicht, der Sprechende, oder der Lippenleser ?
Ist die Aussage des Lippenlesers vor Gericht überhaupt verwertbar ? :hmm:

In England hat man es jedenfalls schon gemacht. OK, das war noch kein Gericht. Aber das kann ja noch kommen.

http://www.pi-news.net/2019/08/kreative-stadionkontrolle-lippenablesen-gegen-rassismus/

ABAS
04.08.2019, 16:48
Das ist krank³. So bescheuert waren noch nicht mal die Nationalsozialisten (1933 - 1945).

Zeigt mir, wie irre die Menschen geworden sind.......

https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/8/87744788d530fad88cc5e5770312984cv1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=493497

Julia Probst (37)
---------------------------------
Julia sollte mal wieder mit einem jungen, kräftigen Mann ins Bett gehen - vielleicht bekommt sie dann wieder normalen Blutdruck; derzeit scheint er mir zu niedrig zu sein bei der Frau.

Deinem Aufruf zur " Restefickerei " der haesslichen Nase werden
nur arabische Sandboecke und afrikanische Buschneger folgen.

Die Schlampe ist psychisch gestoert, koerperlich ungepflegt und ihre
verfilzte Wollstrickjacke ist nicht mit Perwoll gewaschen.

Shahirrim
04.08.2019, 16:50
Es geht da auch mehr um ihren Hang zu totalitären Regierungen.

Die Gestapo war aber nicht an Denunzianten interessiert. Solche Leute haben die nicht gern gesehen, weil das Verhalten undeutsch war. Natürlich haben sie die Infos genutzt, aber Denunzianten groß angeworben und ausgebildet war eher in kommunistischen Terrorregimen das Mittel der Wahl. Und natürlich in der Demokratie!

Schlummifix
04.08.2019, 16:55
Orwell hat es gewusst.
Als nächstes werden diese ganzen Gedankenverbrecher dingfest gemacht.
Bis kein Rassismus mehr herrscht...nur noch Frieden.

ABAS
04.08.2019, 17:01
Die Gestapo war aber nicht an Denunzianten interessiert. Solche Leute haben die nicht gern gesehen, weil das Verhalten undeutsch war. Natürlich haben sie die Infos genutzt, aber Denunzianten groß angeworben und ausgebildet war eher in kommunistischen Terrorregimen das Mittel der Wahl. Und natürlich in der Demokratie!

Denunzianten sind das Kerngeschaeft jedes Geheimdienstes. Man muss Denunzianten nur
in einen anderen Status heben. Entweder stopft man sie mit Geld und geldwerten Vorteilen
damit sie sich im Status eines Mitarbeiters sehen oder man noetigt und erpresst sie unter
Vorhalt strafrechtlich relevanter Verfehlungen, welche unter den Tisch fallen. Der Status
des Denunzianten wird in den Status eines unfreiwillig loylen Mitarbeiters gewandelt, weil
der Denunziant sogar noch als ein fuer seine Verfehlungen " Begnadigter " fuehlen kann.

kiwi
04.08.2019, 17:06
Denunzianten sind das Kerngeschaeft jedes Geheimdienstes. Man muss Denunzianten nur
in einen anderen Status heben. Entweder stopft man sie mit Geld und geldwerten Vorteilen
damit sie sich im Status eines Mitarbeiters sehen oder man noetigt und erpresst sie unter
Vorhalt strafrechtlich relevanter Verfehlungen, welche unter den Tisch fallen. Der Status
des Denunzianten wird dadurch gewandelt in den Status eines unfreiwilligen Mitarbeiters,
der sich sogar noch als " Begnadigter " fuehlen kann.

Frag doch einfach die Erika die hat doch bestimmt Ahnung wie und warum man spitzelt

latrop
04.08.2019, 17:07
Interessant finde ich, dass die gehörlose Julia Probst gebeten wurde (ehemalige Politikerin der Piraten Partei), Merkels Lippen zu lesen, als diese einen ihrer Zitteranfälle hatte. Das lehnte sie ab.

Feige ist sie also auch noch - aber grosse Fresse.

ABAS
04.08.2019, 17:11
Frag doch einfach die Erika die hat doch bestimmt Ahnung wie und warum man spitzelt

Weibliche Neugier flankiert von unstillbarer weiblicher Gier nach Macht und Geld lassen
Frauen zu skrupellosen Spitzeln und Verraeterinnen werden. Wir guten, loyalen und
treuen (Ehe)Maenner sollten daher ausschliesslich auf uns selbst und Hunde vertrauen.

Nur Hunde koennen ihren Herren loyal und treu sein!

latrop
04.08.2019, 17:12
Wer ist da in der Beweispflicht, der Sprechende, oder der Lippenleser ?
Ist die Aussage eines Lippenlesers vor Gericht überhaupt verwertbar ? :hmm:

Bei unseren schlappen Richtern bestimmt.

kiwi
04.08.2019, 17:16
Weibliche Neugier flankiert von unstillbarer weiblicher Gier nach Macht und Geld lassen
Frauen zu skrupellosen Spitzeln und Verraeterinnen werden. Wir guten, loyalen und
treuen (Ehe)Maenner sollten daher ausschliesslich auf uns selbst und Hunde vertrauen.

Nur Hunde koennen ihren Herren loyal und treu sein!

Da werden Weiber zu Hyänen und treiben mit Entsetzen Scherz, noch zuckend mit des Panthers Zähnen, zerreißen sie des Feindes Herz.

SprecherZwo
04.08.2019, 17:20
In England hat man es jedenfalls schon gemacht. OK, das war noch kein Gericht. Aber das kann ja noch kommen.

http://www.pi-news.net/2019/08/kreative-stadionkontrolle-lippenablesen-gegen-rassismus/
In Bezug auf Anti-Rassismus scheint England noch krasser als Schweden zu sein. Aber da trifft es wenigstens nicht die Falschen.

Eridani
04.08.2019, 17:26
Deinem Aufruf zur " Restefickerei " der haesslichen Nase werden
nur arabische Sandboecke und afrikanische Buschneger folgen.

Die Schlampe ist psychisch gestoert, koerperlich ungepflegt und ihre
verfilzte Wollstrickjacke ist nicht mit Perwoll gewaschen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66266&stc=1

Das ist korrekt! Wie 37 sieht die sowieso nicht aus; eher wie Anfang 20.
Diese leichte Infantilität (http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/vortraege/Infantilitaet.html) deutet eher auf ein psychiches Problem hin.

Hrafnaguð
04.08.2019, 17:28
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Deepmind-Google-KI-kann-Lippenlesen-16753827.html

HansMaier.
04.08.2019, 18:49
Die Vereine sollten am besten in jedem Block 50 Stasioffiziere einstellen, die alle Zuschauer überwachen.


Ich fürchte das das lägst nicht mehr nötig ist. Es dürfte längst Softwarealgorhitmen
geben die das auch können.
MfG
H.Maier

kiwi
04.08.2019, 18:53
Da sind die Stotterer wohl fein raus, ihnen können die Lippenleser nix anhaben (?)... :hmm:

....kommt drauf an an welchen Lippen die Lippenleser etwas lesen wollen.

Deschawüh
04.08.2019, 20:40
:dg:

Ich kenne da einen Spruch, von Georg Christoph Lichtenberg der da lautet:
"Hüte Dich vor den Gezeichneten"...

Kannte den noch nicht, aber scheint bei einigen zutreffend zu sein. Auf diese Bloggerin allemal.

Deschawüh
04.08.2019, 20:44
mir ist eine entsprechende interessenvertretung bekannt, die das auch noch geschürt hat: eure betreuer gehen abends heim, sind gesund... usw.

dieses fürs eigene schicksal andere verantwortlich zu machen, kann für die anderen sehr lästig sein.

ich war mal mit einer bekannten (gehörlos) aus versehen bei einem gehörlosentreff, hinterher haben die irgendwie rausgekriegt, das ich keine gehörlose war - die hat mächtig ärger gekriegt "solche wollen wir hier nicht haben". dabei war ich nur im vorbeigehen dort....von mir fett.

Einfach wie jeden anderen behandeln, dann hört das ganz schnell auf.

Deutschmann
04.08.2019, 21:00
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

Diese Spitzel-Mentalität für die "gute Sache" geht mir zunehmend auf den Sack. Man kann nur hoffen dass solche Verrückten irgendwann ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen. Aber ansonsten ... ja, schließt alle Ventile. Bis sich der Unmut unkontrolliert Luft verschafft.

Hank Rearden
04.08.2019, 21:03
Wer ist da in der Beweispflicht, der Sprechende, oder der Lippenleser ?
Ist die Aussage eines Lippenlesers vor Gericht überhaupt verwertbar ? :hmm:

Eben!
Und ist dabei überhaupt klar, dass der das auch tatsächlich gesagt hat.
Vielleicht hat er ja nur die Lippen bewegt. Oder ist schon das lautlose Lippenbewegen strafbar?

Deutschmann
04.08.2019, 21:12
Eben!
Und ist dabei überhaupt klar, dass der das auch tatsächlich gesagt hat.
Vielleicht hat er ja nur die Lippen bewegt. Oder ist schon das lautlose Lippenbewegen strafbar?

Egal. Mir würde da schon reichen wenn der Lippenleser als Kläger auftreten muss und somit namentlich bekannt ist. Nix anonym Lippen lesen. Wenn du denunzieren willst - steh dazu.

Shahirrim
04.08.2019, 21:14
In Bezug auf Anti-Rassismus scheint England noch krasser als Schweden zu sein. Aber da trifft es wenigstens nicht die Falschen.

Und selbst der härteste Hitler-Feind kann nicht sagen, dass England vom Führer keine Chance bekam. Aber sie wollten nicht, also müssen sie für ihre herrliche "freie Welt" auch mal ein paar Opfer bringen.

Leberecht
04.08.2019, 21:14
Oder ist schon das lautlose Lippenbewegen strafbar?

Du näherst Dich unbewußt der Frage, ob schon Denken strafbar sein könne. :D

SprecherZwo
04.08.2019, 21:17
Und selbst der härteste Hitler-Feind kann nicht sagen, dass England vom Führer keine Chance bekam. Aber sie wollten nicht, also müssen sie für ihre herrliche "freie Welt" auch mal ein paar Opfer bringen.
Aber für Stürzenberger und co. hat der Führer ja den Islam nach Europa gebracht :crazy:

Reiner Zufall
04.08.2019, 21:32
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.

Mann-oh-Mann, die übertreffen die Stasi bei weitem.
Die mußten noch Wanzen ein- und anbauen.

Und nun diese arme Irre, erst bei der Piratenpartei und nun gegen Rassismus.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass sich alle diese angeblichen rassistischen Bemerkungen tatsächlich Rassismus bedeuten:
Es ist der Rassismus gegen uns Deutsche, aber besonders gegen die deutsche Rasse.

tabasco
04.08.2019, 21:34
Ich kann relativ deutlich reden ohne die Lippen zu bewegen.

autochthon
04.08.2019, 21:37
Ich kann relativ deutlich reden ohne die Lippen zu bewegen.

Wo lernt man sowas :?

Mütterchen
04.08.2019, 21:40
Ich kann relativ deutlich reden ohne die Lippen zu bewegen.

Ich versuche mich gerade mit einigen Reizwörtern dieses Forums. Moslem - klappt nicht ohne Lippenverschluss.
Was ist mit Bimbo- garantiert auch gerne genommen, auch in Fußballstadien?

tabasco
04.08.2019, 22:42
Wo lernt man sowas :?
Hatten einen Bauchredner an der Schule. Er hats mir beigebracht. Mich mangelt es aber an Übung. Moslem - geht. Bimbo - nö :-(

Lykurg
04.08.2019, 22:43
Julia Probst, das ist meine Antwort...


https://www.youtube.com/watch?v=iBj2gKNqKuU

mabac
05.08.2019, 02:44
Hatten einen Bauchredner an der Schule. Er hats mir beigebracht. Mich mangelt es aber an Übung. Moslem - geht. Bimbo - nö :-(

Probiere es einmal mit ngr.

Nationalix
05.08.2019, 06:16
Dann muss man bei der nächsten Schimpfkanonade nach unten sehen oder sich die Hand vor den Mund halten.

SprecherZwo
05.08.2019, 07:01
Ich versuche mich gerade mit einigen Reizwörtern dieses Forums. Moslem - klappt nicht ohne Lippenverschluss.
Was ist mit Bimbo- garantiert auch gerne genommen, auch in Fußballstadien?
"Moslem" darf man auch nicht mehr sagen?

Stanley_Beamish
05.08.2019, 07:26
Dann muss man bei der nächsten Schimpfkanonade nach unten sehen oder sich die Hand vor den Mund halten.

Damit machst du dich verdächtig, und wirst ab sofort vom Verfassungsschutz überwacht.

Wassiliboyd
05.08.2019, 07:57
Gilt das auch für deutschfeindliche und anti-weiße Hate Speech?

---

Natürlich NICHT,
denn Deutschfeindlichkeit und antiweiße Haßrede sind nicht strafbar, sondern müssen hingenommen werden, wie uns das linksgrüne Moralisten predigen!:basta:

Seligman
05.08.2019, 09:17
Gebt mal bei youtube "bad lip reading" ein. Ist auf englisch.



https://youtu.be/zEwihreeWQw
https://youtu.be/zEwihreeWQw

Mütterchen
05.08.2019, 10:22
"Moslem" darf man auch nicht mehr sagen?

So meinte ich das nicht. Es ist ja keine Beleidigung, es fiel mir nur ziemlich direkt ein weil es hier wohl ein sehr häufig verwendetes Wort ist. Ich habe eben mal tabascos Sprechweise ausprobiert, man kann ja tatsächlich bei vielen Ausdrücken die Lippenbewegung reduzieren, bei anderen weniger.

Maitre
05.08.2019, 11:28
Memo an mich: Noch mehr ausländische Schimpfwörter lernen.

сука блять! пизда с ушами! черножопый! иди на хуй!

Na also, geht doch!

Pythia
05.08.2019, 12:53
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache. Lippenlesen gegen Rassismus (https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315)Rass ismus ist in der Natur normal, und alle Menschen sind Rassisten. Wissenschaft bestätigt das (https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus197605819/Genetik-und-Intelligenz-Die-Wiedergeburt-der-Rassentheorien.html), trotz aller Mischungen wie indianische Chinesen-Neger mit Eskimo-Mutter und jüdischem Palestinenser-Vater, der eine Papua-Oma hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sozen sind gegen Anerkennung von Rassen. Da jede Rasse andere Stärken hat, gibt es für alle Bereiche Rassen mit mehr Wert und weniger Wert. Ein Eskimo gehört in der Namib zu den wertlosen Rassen, versagt dort bei der Höhlenmalerei auch im Bereich Kunst, und die San sind fest davon überzeugt, daß die Eskimos gar nicht singen können. Sozen wollen aber, daß alle Menschen gleich sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/04/590-BERG.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bin Rassist, und das ist weder Ideologie noch Marotte, sondern reine Selbstverteidigung: ich laß mich nicht von melanesischen Hinterladern vergewaltigen, auch nicht von mongolischen Omas, Tellerlippen-Negerinnen, dünstenden Sumpf-Mulattinnen aus den Bayous oder wilden Anatolier-Gören, denen noch die Hautfetzen ihres letzten Armeniers an der Zahnspange hängen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tatsächlich sollen Lippenleser eingesetzt werden zur Verfolgung linker Öko-Terrorist(inn)en, Schleuser-Profiteur(inn)en, Spendengeld-Pirat(inn)en, Gender-Verbrecher(innen), anarchistischer Femanzen und Machos, Mörder(innen). Massenmörder(innen) und Kinder-Vergewaltiger(innen). auch wenn Lippenleser des christlichen Abendlands bei Burka-Trägerinnen keine Übung haben deren Wünsche ihren Lippen abzulesen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Im christlichem Abendland lernen Jungen ja schon als Kleinkinder von ihren Freundinnen ihnen ihre Wünsche von deren Lippen abzulesen, obwohl die im Winter gut verpackt sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2 Freundinnen hatten mich schon im Griff oder an meinem Griff als wir 4 Jahre alt waren und boten mir besseres Spielzeug als kleine Blech-Autos oder kleine Plastik-Schiffe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und an mir hatten sie auch mehr Spaß als an ihren Puppen. Ihr Blick zeigt den Besitzerstolz der Trio-Chefin ►►►
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihre Wünsche von ihren Lippen abzulesen war gar nicht schwer.

http://www.24-carat.de/2009/1st-love.jpg


Als ich alt genug wurde, um mich am Fräuleinwunder zu erfreuen, blieb Lippenlesen gleich hilfreich für Fräuleins und junge Herren. Nur war ich nie Herr der Dinge: stets beherrschten die Damen mich. Meine Holde hat auch nun eine satte Damen-Mehrheit: 2 Töchter, 2 Schwiegertöchter, 3 Enkelinnen, bisher 3 Urenkelinnen, und nicht zuletzt unsere Haushälterin. Wir (1 Sohn, 1 Enkel, 1 Urenkel + ich) haben keine Chance.

ich58
05.08.2019, 13:27
Ich verstehe unter Lippenlesen etwas anders , geht meist ohne Öffentlichkeit, macht aber Spass.

Registrierter
05.08.2019, 14:39
Es ist "nur" eine Bloggerin, die sich für diese neue Maßnahme einsetzt. Verbreitet wurde ihre Forderung vom Deutschlandfunk.
Unter dem Link kann man auch die Sendung anhören. Ich tue mir das nicht an.
Worum geht es? Lippenleser gezielt einzusetzen um rassistische Bemerkungen zu erkennen, wenn sie eben nicht zu hören sind. Lippenleser sollen in Stadien gezielt eingesetzt werden. So was ist in anderen Ländern sowieso schon üblich, sagt die Bloggerin Julia Probst.
Und es geht selbstverständlich um eine hehre Sache.






https://www.deutschlandfunkkultur.de/bloggerin-julia-probst-lippenlesen-gegen-rassismus.2156.de.html?dram:article_id=455315


...

wieder mal eine der üblichen antideutschen Hirnflatulenzen des ANTIDEUTSCHEN D-Funks.
Wer als Deutscher den D-Funk einschaltet, muss vorher eine Dose Schmerztabletten bereithalten.

Bruddler
05.08.2019, 15:54
Eben!
Und ist dabei überhaupt klar, dass der das auch tatsächlich gesagt hat.
Vielleicht hat er ja nur die Lippen bewegt. Oder ist schon das lautlose Lippenbewegen strafbar?

Und was, wenn der Sprechende einen dicken Vollbart trägt ? :hmm:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91BmLBih1nL._SY450_.jpg

Maitre
05.08.2019, 16:40
Und was, wenn der Sprechende einen dicken Vollbart trägt ? :hmm:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91BmLBih1nL._SY450_.jpg

Gilt als überführt. Wozu sollte man sich so einen Fußsack wachsen lassen, wenn nicht zum Verschleiern von Hatespeech vor der Gedankenpolizei?

navy
05.08.2019, 17:05
Die nächste Dumm Betrügerin, die damit Geld verdienen will, weil man zu blöde für normale Arbeit ist. Vollkommen verblödet, durch Tweitter account, erfindet man Geschichten. Niemand kann mehr wie 50 % von den Lippen ablesen, und weit entfernte Menschen, wie Fussball Spieler sowieso nicht.

Die Frau ist als Lügnerin, schon in 2012 dokumtiert
https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Probst

m Juli 2012 wurde Probst Mitglied der Piratenpartei und zwei Monate später auf Platz drei der baden-württembergischen Landesliste für die Bundestagswahl 2013 gewählt.[2][16] Hätten die Piraten 2013 die Fünf-Prozent-Hürde überschritten, was gemäß Umfragen im Frühjahr 2012 möglich erschien,[17] wäre Probst so die erste gehörlose Abgeordnete in der Geschichte des Bundestags geworden.[2][18] Als Vorbilder nannte Probst Barack Obama, der ebenfalls über grundlegende Kenntnisse in Gebärdensprache verfügt,[19] sowie Martin Zierold.[20] Nach einem Auftritt gemeinsam mit Ulf Poschardt und Bruno Kramm im November 2012 in der Sendung log in auf ZDFinfo folgten zahlreiche Beleidigungen auf Twitter wie beispielsweise, Probst solle sich auf Gebärdensprache beschränken oder ihre Aussagen vorlesen lassen.[21]

Hrafnaguð
05.08.2019, 17:47
Ich fürchte das das lägst nicht mehr nötig ist. Es dürfte längst Softwarealgorhitmen
geben die das auch können.
MfG
H.Maier

Entsprechenden Link hab ich irgendwann gestern hier eingestellt. Google-Deepmind hat man das schon beigebracht. Und der Artikel den ich verlinkte war aus 2016, also schon im Grunde ein alter Hut.

solg
05.08.2019, 21:36
Nur für Profis: Das Lippenleser-Rätsel der Woche

https://www.youtube.com/watch?v=qBuG7KhI41g
Was sagt Rudi Völler bei 00:44/00:45 zu Frank Rijkaard, kurz bevor Rijkaard wieder ins Bild kommt?
Kleine Hilfe: Das letzte Wort ist "du". Das vorvorvorletzte Wort übrigens auch! Die beiden Wörter zwischen den beiden "Dus" sind zu erraten! Der Gewinner darf sich jetzt schon auf eine große Überraschung freuen! :D

Shahirrim
05.08.2019, 22:27
Nur für Profis: Das Lippenleser-Rätsel der Woche

https://www.youtube.com/watch?v=qBuG7KhI41g
Was sagt Rudi Völler bei 00:44/00:45 zu Frank Rijkaard, kurz bevor Rijkaard wieder ins Bild kommt?
Kleine Hilfe: Das letzte Wort ist "du". Das vorvorvorletzte Wort übrigens auch! Die beiden Wörter zwischen den beiden "Dus" sind zu erraten! Der Gewinner darf sich jetzt schon auf eine große Überraschung freuen! :D

Sagt er "Du Scheiß-Neger, du!"? Ich habe jetzt aber nicht so das Talent dazu, aber für mich sieht das so aus.

solg
05.08.2019, 22:40
Sagt er "Du Scheiß-Neger, du!"? Ich habe jetzt aber nicht so das Talent dazu, aber für mich sieht das so aus.
Shahirrim, ist dir bewusst, dass du gerade einen RIESENSKANDAL aufgedeckt hast? (ich würde sogar sagen er sagt nicht "Neger", sondern "Nigger", aber wir wollen mal nicht so sein...)
Ich mein UNSER Rudi? Ausgerechnet unsere Tante Käthe zeigt die hässliche Fratze des Rassismus im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Warum hat sich dem noch kein Investigativjournalist angenommen?
Spricht aber übrigens wiederum für Rijkaard, dass er es nicht ausgeschlachtet hat, um sich selbst reinzuwaschen.

Shahirrim
05.08.2019, 22:46
Shahirrim, ist dir bewusst, dass du gerade einen RIESENSKANDAL aufgedeckt hast? (ich würde sogar sagen er sagt nicht "Neger", sondern "Nigger", aber wir wollen mal nicht so sein...)

Hab mal gesucht, ja, er soll sogar Nigger gesagt haben, aber das habe ich nicht in den Lippen so gesehen. Trotzdem, für so wenig Übung schon mal dicht dran. Ich wusste es übrigens wirklich nicht, was er da sagt und habe erst nach deiner Auflösung danach gegoogelt.


Ich mein UNSER Rudi? Ausgerechnet unsere Tante Käthe zeigt die hässliche Fratze des Rassismus im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Warum hat sich dem noch kein Investigativjournalist angenommen?
Spricht aber übrigens wiederum für Rijkaard, dass er es nicht ausgeschlachtet hat, um sich selbst reinzuwaschen.
Keine Sorge. So wie ich unsere Demokratie kenne (und wie sie von mündigen Bürgern sicher geschätzt wird), erwischt sie früher oder später jeden Rassisten. Du weißt ja, die Mühlen der Justiz, die ...… So wie mancher Kartoffel-Schäler von Auschwitz erst 70 Jahre später dran war, wird sicher auch eines Tages sicher Rudi dran sein. Vielleicht hat er ja auch eines Tages was mit Steuern, dann kommt das sicher! :D

Landsmann
06.08.2019, 05:38
Lippenlesen gegen Rechts...
Saufen gegen Rechts...
Schielen gegen Rechts...
Folgt alles der Tradition und passt doch.

Ich warte noch auf Selbstmord gegen Rechts und würde diesbezüglich solcher Aktionen jede Unterstützung geben.
:gp:

Blaz
06.08.2019, 05:42
:gp:Ich wollte ihn gerade liken. Nur leider ist er derzeit gesperrt.

solg
06.08.2019, 09:20
Hab mal gesucht, ja, er soll sogar Nigger gesagt haben, aber das habe ich nicht in den Lippen so gesehen. Trotzdem, für so wenig Übung schon mal dicht dran. Ich wusste es übrigens wirklich nicht, was er da sagt und habe erst nach deiner Auflösung danach gegoogelt.


Keine Sorge. So wie ich unsere Demokratie kenne (und wie sie von mündigen Bürgern sicher geschätzt wird), erwischt sie früher oder später jeden Rassisten. Du weißt ja, die Mühlen der Justiz, die ...… So wie mancher Kartoffel-Schäler von Auschwitz erst 70 Jahre später dran war, wird sicher auch eines Tages sicher Rudi dran sein. Vielleicht hat er ja auch eines Tages was mit Steuern, dann kommt das sicher! :D
Stimmt, aber man sollte sich ranhalten. Der Rudi hat nämlich angekündigt, dass er vor dem gesetzlichen Rentenalter aus seinen Funktionärsämtern ausscheiden wird.
Ich finde, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür da ist die Angelegenheit hochzukochen... von mir aus sollte auch das alte Matthäus-Zitat wieder aus den Archiven gegraben werden als er Rassismus mit sexueller Belästigung vermischte was die Brisanz heute nochmal verstärken würde, O-Ton: "Hey, unser Schwarzer hat so einen Langen!" (L. Matthäus am Flughafen gegenüber einer Gruppe junger Frauen - gemeint war der damalige afrokolombianische Teamkollege Adolfo Valencia) ....ich sehe die BILD-Schlagzeile jetzt schon vor mir: "Tönnies, Völler, Matthäus... Hat der deutsche Fußball ein Rassismusproblem?"... wo sind ein Egidius Braun oder ein Theo Zwanziger eigentlich wenn sie mal wirklich gebraucht werden?

Politikqualle
06.08.2019, 09:50
... Antidiskriminierungsberatung braucht einen Dachverband. ...
... Alle Mitgliedsorganisationen verfolgen einen horizontalen bzw. merkmalsübergreifenden Ansatz und verstehen Diskriminierung als ein intersektionelles bzw. mehrdimensionales Phänomen. .... ... https://www.antidiskriminierung.org/ber-uns-1 ...
.. oder dieser dämliche Verein : Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland Bund e.V. ..
... http://isdonline.de/ ....

.. >> .. wenn ich solche Seiten schon sehe und dann solch einen Blödsinn lese , dann frage ich mich , wie dumm und blöd sind solche Menschen ...
.. sollen sie doch erst einmal ihre Migranten , Orientalen und Neger "entkriminalisieren" und sie zu vernünftigen und braven Menschen erziehen wenn sie in Deutschland sind , denn wer in Slums und Dreck aufgewachsen ist , lernt dort Kriminalität und den Islam und inhaliert es .. aber das will man ja nicht begreifen .. dann gibt es auch keinen Rassismus ...

... "..Die ISD Berlin registriert ab sofort Vorfälle von antischwarzem Rassismus.. !" ....
.. fein super und registrieren diese Dummköpfe auch kriminelle Taten und Morde und auch Drogenhandel usw. von Negern ? ..

Bruddler
06.08.2019, 15:49
Gilt als überführt. Wozu sollte man sich so einen Fußsack wachsen lassen, wenn nicht zum Verschleiern von Hatespeech vor der Gedankenpolizei?

Als "Schenkelbürste" vielleicht ?! :hmm:

Shahirrim
06.08.2019, 16:08
Stimmt, aber man sollte sich ranhalten. Der Rudi hat nämlich angekündigt, dass er vor dem gesetzlichen Rentenalter aus seinen Funktionärsämtern ausscheiden wird.
Ich finde, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt dafür da ist die Angelegenheit hochzukochen... von mir aus sollte auch das alte Matthäus-Zitat wieder aus den Archiven gegraben werden als er Rassismus mit sexueller Belästigung vermischte was die Brisanz heute nochmal verstärken würde, O-Ton: "Hey, unser Schwarzer hat so einen Langen!" (L. Matthäus am Flughafen gegenüber einer Gruppe junger Frauen - gemeint war der damalige afrokolombianische Teamkollege Adolfo Valencia) ....ich sehe die BILD-Schlagzeile jetzt schon vor mir: "Tönnies, Völler, Matthäus... Hat der deutsche Fußball ein Rassismusproblem?"... wo sind ein Egidius Braun oder ein Theo Zwanziger eigentlich wenn sie mal wirklich gebraucht werden?

Theo Zwanziger zumindest hat gerade (sehr zu meiner Freude) eigene Probleme mit der Schweizer Justiz.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/sommermaerchen-affaere-schweizer-bundesanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-schmidt-zwanziger-und-niersbach-a-1280647.html

Dabei wollte er doch der sein, der den ersten aktiven Homosexuellen als Spieler präsentieren kann, um einen bunten Fußball der globalisierten Welt zu zeigen! Jetzt, Jahre später, gibt es immer noch keinen. Während selbst jede amerikanische Knochenbrecher-Sportart einen Schwulen schon medial präsentiert hat, ist der Fußball weiterhin von Homophobie geprägt (Hockey, Rugby, Boxen, American Football und Basketball hatten ja alle schon Outings), zumindest bei den Männern. Roman Weidenfeller rettete sich ja sogar einmal damit, indem er behauptete, Gerald Asamoah nicht als schwarze, sondern als schwule Sau bezeichnet zu haben.

Smultronstället II.
06.08.2019, 16:14
Dabei wollte er doch der sein, der den ersten aktiven Homosexuellen als Spieler präsentieren kann, um einen bunten Fußball der globalisierten Welt zu zeigen! Jetzt, Jahre später, gibt es immer noch keinen. Während selbst jede amerikanische Knochenbrecher-Sportart einen Schwulen schon medial präsentiert hat, ist der Fußball weiterhin von Homophobie geprägt (Hockey, Rugby, Boxen, American Football und Basketball hatten ja alle schon Outings), zumindest bei den Männern.

Liegt vielleicht daran, dass der Fußball, also der "richtige" Fußball, der Herrenfußall, wirklich ein weltweites Phänomen und ein weltweites Geschäft ist, während sich für amerikanische Sportarten außerhalb der USA nur eine Minderheit aus Sport-Enthusiasten interessiert.

Shahirrim
06.08.2019, 16:18
Liegt vielleicht daran, dass der Fußball, also der "richtige" Fußball, der Herrenfußall, wirklich ein weltweites Phänomen und ein weltweites Geschäft ist, während sich für amerikanische Sportarten außerhalb der USA nur eine Minderheit aus Sport-Enthusiasten interessiert.

Aber so richtig kann ich mir das dennoch nicht erklären (finde das aber total gut, dass der Fußball hier dem Zeitgeist widersteht). Würde das Geschäft wirklich einbrechen, wenn da sich ein 3. Ligist irgendwo auf der Welt in einem kleinen Sportverein outet? Wenn deine These stimmt, dann müsste ja zumindest in den USA sich jemand outen, denn dort ist Männerfußball eine Randsportart. Die Amerikaner stehen ja eher auf Weiberfußball, deswegen wird der meiner Meinung nach auch global so gehypt.

Smultronstället II.
06.08.2019, 16:21
Aber so richtig kann ich mir das dennoch nicht erklären (finde das aber total gut, dass der Fußball hier dem Zeitgeist widersteht). Würde das Geschäft wirklich einbrechen, wenn da sich ein 3. Ligist irgendwo auf der Welt in einem kleinen Sportverein outet? Wenn deine These stimmt, dann müsste ja zumindest in den USA sich jemand outen, denn dort ist Männerfußball eine Randsportart. Die Amerikaner stehen ja eher auf Weiberfußball, deswegen wird der meiner Meinung nach auch global so gehypt.

In den USA scheint es ja paar zu geben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality_in_association_football#List_of_gay_ footballers

Einer in den USA und einer in Australien scheinen sogar noch aktiv zu sein.


Collin Martin (born November 9, 1994) is an American professional soccer player who plays as a midfielderfor Minnesota United. He is currently the only active openly gay athlete in MLS, also making him the only out man in any of the big five American sports leagues or any top-division professional men's national soccer league.[1]


Andrew "Andy" Brennan (born 1 April 1993) is an Australian professional footballer who plays as a winger and strikerfor Green Gully. In May 2019, Brennan came out as gay, becoming the first openly gay Australian male footballer.[1]

Aber ja, stimmt schon. Wenn man den Druck bedenkt, unbedingt einen schwulen Fußballer präsentieren zu können, ist es schon irgendwie erstaunlich, dass da nicht mehr kommt.

Shahirrim
06.08.2019, 16:30
In den USA scheint es ja paar zu geben:

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality_in_association_football#List_of_gay_ footballers

Einer in den USA und einer in Australien scheinen sogar noch aktiv zu sein.





Aber ja, stimmt schon. Wenn man den Druck bedenkt, unbedingt einen schwulen Fußballer präsentieren zu können, ist es schon irgendwie erstaunlich, dass da nicht mehr kommt.

Hm, ein Schwede war also noch vorher und der ist auch noch aktiv. War mal wieder klar, dass das Land früh dran ist. Anton Hysén ouetete sich ja schon 2011, der "Engländer" Justin Fashanu sogar schon 1990! Aber in Deutschland wird dem Druck widerstanden. Das finde ich nebenbei viel maskuliner, so dem Zeitgeist zu widerstehen, als ein brutaler Knochenbrechersport. Deswegen kann ich auch nur über die Amis lachen, wenn sie Männerfußball als weibisch bezeichnen, aber schwule, muskulöse und negroide Footballer haben und das als maskulin bezeichnen.

Smultronstället II.
06.08.2019, 16:47
Hm, ein Schwede war also noch vorher und der ist auch noch aktiv. War mal wieder klar, dass das Land früh dran ist. Anton Hysén ouetete sich ja schon 2011, der "Engländer" Justin Fashanu sogar schon 1990! Aber in Deutschland wird dem Druck widerstanden. Das finde ich nebenbei viel maskuliner, so dem Zeitgeist zu widerstehen, als ein brutaler Knochenbrechersport. Deswegen kann ich auch nur über die Amis lachen, wenn sie Männerfußball als weibisch bezeichnen, aber schwule, muskulöse und negroide Footballer haben und das als maskulin bezeichnen.

Ja, aus Amiland oder allgemein im Westen gibt es auch viel falsche Plastikmännlichkeit. In gewisser Weise ist das Wort von der "toxischen Männlichkeit" gar nicht so falsch. Zumindest gibt es in der Tat so eine "toxische Männlichkeit", die auf (Selbst-)Zerstörung setzt, die mehr Schein als Sein ist und die Männlichkeit an so lächerlichen, oberflächlichen Sachen festmacht wie Alkohol trinken, tonnenweise Fast-Food-Fleisch fressen, brutale Knochenbrechersportarten verherrlichen, etc. Ich, so als Öko-Rassist, der gezwungenermaßen viel Zeit am Schreibtisch verbringen muss, lege ja Wert auf eine gesunde Ernährung, lol. Und ich habe das regelmäßig mitbekommen, dass irgendwelche feministischen SPD-Wähler, die für Feminismus und Refugees usw. sind, auf einmal dumme Witzchen gemacht haben, weil ich mir am Buffet lieber was von der Salatbar genommen habe und lieber grünen Tee statt Bier trinke. "Männlichkeit" ist auch oft anti-intellektuell. Das ist so eine Intellektuellenfeindlichkeit. Kunst ist irgendwie unmännlich, Religion ist irgendwie unmännlich ... umso mehr Männer verweiblicht und kastriert werden, desto mehr kompensieren sie dann mit oberflächlichen Sachen und fetischisieren Bier, Football, Burger (es gibt ja einen regelrechen Hipster-Kult um Hamburger, du kannst ja heute in Hipster-Lokalen Hamburger for 25.- Euro - Pommes kosten extra - essen.)

Politikqualle
08.08.2019, 11:53
... Antidiskriminierungsberatung braucht einen Dachverband. ...
... Alle Mitgliedsorganisationen verfolgen einen horizontalen bzw. merkmalsübergreifenden Ansatz und verstehen Diskriminierung als ein intersektionelles bzw. mehrdimensionales Phänomen. .... ... https://www.antidiskriminierung.org/ber-uns-1 ...
.. oder dieser dämliche Verein : Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland Bund e.V. ..
... http://isdonline.de/ ....

.. >> .. wenn ich solche Seiten schon sehe und dann solch einen Blödsinn lese , dann frage ich mich , wie dumm und blöd sind solche Menschen ...
.. sollen sie doch erst einmal ihre Migranten , Orientalen und Neger "entkriminalisieren" und sie zu vernünftigen und braven Menschen erziehen wenn sie in Deutschland sind , denn wer in Slums und Dreck aufgewachsen ist , lernt dort Kriminalität und den Islam und inhaliert es .. aber das will man ja nicht begreifen .. dann gibt es auch keinen Rassismus ...

... "..Die ISD Berlin registriert ab sofort Vorfälle von antischwarzem Rassismus.. !" ....
.. fein super und registrieren diese Dummköpfe auch kriminelle Taten und Morde und auch Drogenhandel usw. von Negern ? ..