PDA

Vollständige Version anzeigen : Hosen



Don
03.08.2019, 17:34
Neulich mußte ich zu einer Beerdigung.
Ich schritt also ohne Arg zum Kleiderschrank um ein schwarzes Beinkleid anzuziehen.
Ich sollte vielleicht dazu bemerken, daß ich seit längerem nur in Jeans bzw. seltenr in etwas helleren Stoffhosen die ich mir in Houston anschaffte rumlaufe, und das halbe Dutzend Hosen für Anzüge und Kombinationen schon etwas sehr länger nicht mehr anhatte. Naja, so lange auch nicht, 10 Jahre vielleicht.

Schockschwerenot!
Keine paßte. Keine. Da fehlten zwischen 3 und 6 Zentimter um die scheiß Knöpfe oder Haken überhaupt zuzukriegen. Von komfortabel gar nicht zu reden. Sieht auch nicht aus als ob sich da noch was machen ließe.
Am schlimmsten war die Smokinghose, Mindestens 10 Zentimeter.
Ich weiß ganz genau daß ich da mal reingepaßt hatte. (Vor ca. 30 Jahren um präzise zu sein). Also probierte ich den Smoking selbst auch an. An den Schultern zwickte er nur ein wenig, leider fehlte zum schließen des Knopfes noch mehr als bei der Hose.
Dabei bin ich überhaupt nicht fett. Fragt die mutigen Teilnehmer der Forentreffen.

Kann das ein daß durch die Klimakatastrophe diese drecks Schurwollstoffe eingehen?

dscheipi
03.08.2019, 17:45
lösungsorientiertheit heisst das motto.

wenn ein bund nicht mehr zugeht, eine sicherheitsnadel rein, gewinnt 2 cm, man kann auch mehrere aneinanderhängen - ein weites hemd drüber oder halt sakko/blazer und alles ist im lack, fällt keinr alten sau auf.

die frage kann ich nicht beantworten mit der klimakatastrophe...

das phänomen kenn ich jedoch, ohne zugenommen zu haben, einen alten fetzen raus, der mal gepasst hat, passt nicht mehr, keine ahnung hint und vorn.

Don
03.08.2019, 17:51
lösungsorientiertheit heisst das motto.

wenn ein bund nicht mehr zugeht, eine sicherheitsnadel rein, gewinnt 2 cm, man kann auch mehrere aneinanderhängen - ein weites hemd drüber oder halt sakko/blazer und alles ist im lack, fällt keinr alten sau auf.

die frage kann ich nicht beantworten mit der klimakatastrophe...

das phänomen kenn ich jedoch, ohne zugenommen zu haben, einen alten fetzen raus, der mal gepasst hat, passt nicht mehr, keine ahnung hint und vorn.

Ich hatte nicht den Eindruck daß man das zudecken kann.

dscheipi
03.08.2019, 17:55
es muss halt was weites, was gut länger ist,als der hosenbund, drüber.

eine bekannte von einer bekannten von mir, also eigentlich eine unbekannte von mir - es wurde mir erzählt - hat sich schwangerschaftshosen angeschafft, weil man da den bund regulieren kann. naja, fiel mir bei der gelegenheit so ein, gibts ja für männer nicht.

am besten sind die jeans, die rechts und links am bund einige centimer so ein gummi-ziehharmonikading haben, hockt man beim essen und auch wenn man es dolle betreibt, es zwickt nichts.

apropos, ich weiss aus kindertagen noch, da waren wir mal bei einer beerdigung, hinterher auf einem sog. leichentrunk, da war bald eine ecke alter männer so besoffen, dass die schunkelten und sangen.

beerdigungen haben was ganz eigenes, ich geh schon seit 92 auf keine mehr....die nächste is mit de haxn voraus :)

Stanley_Beamish
03.08.2019, 18:04
Neulich mußte ich zu einer Beerdigung.
Ich schritt also ohne Arg zum Kleiderschrank um ein schwarzes Beinkleid anzuziehen.
Ich sollte vielleicht dazu bemerken, daß ich seit längerem nur in Jeans bzw. seltenr in etwas helleren Stoffhosen die ich mir in Houston anschaffte rumlaufe, und das halbe Dutzend Hosen für Anzüge und Kombinationen schon etwas sehr länger nicht mehr anhatte. Naja, so lange auch nicht, 10 Jahre vielleicht.

Schockschwerenot!
Keine paßte. Keine. Da fehlten zwischen 3 und 6 Zentimter um die scheiß Knöpfe oder Haken überhaupt zuzukriegen. Von komfortabel gar nicht zu reden. Sieht auch nicht aus als ob sich da noch was machen ließe.
Am schlimmsten war die Smokinghose, Mindestens 10 Zentimeter.
Ich weiß ganz genau daß ich da mal reingepaßt hatte. (Vor ca. 30 Jahren um präzise zu sein). Also probierte ich den Smoking selbst auch an. An den Schultern zwickte er nur ein wenig, leider fehlte zum schließen des Knopfes noch mehr als bei der Hose.
Dabei bin ich überhaupt nicht fett. Fragt die mutigen Teilnehmer der Forentreffen.

Kann das ein daß durch die Klimakatastrophe diese drecks Schurwollstoffe eingehen?

Die modische Hose trägt man jetzt kürzer.


https://youtu.be/kFrYwG-cdjA?t=60

Kaktus
03.08.2019, 18:55
lösungsorientiertheit heisst das motto.

wenn ein bund nicht mehr zugeht, eine sicherheitsnadel rein, gewinnt 2 cm, man kann auch mehrere aneinanderhängen - ein weites hemd drüber oder halt sakko/blazer und alles ist im lack, fällt keinr alten sau auf.

die frage kann ich nicht beantworten mit der klimakatastrophe...

das phänomen kenn ich jedoch, ohne zugenommen zu haben, einen alten fetzen raus, der mal gepasst hat, passt nicht mehr, keine ahnung hint und vorn.
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen" ;-)

Kaktus
03.08.2019, 19:00
es muss halt was weites, was gut länger ist,als der hosenbund, drüber.

eine bekannte von einer bekannten von mir, also eigentlich eine unbekannte von mir - es wurde mir erzählt - hat sich schwangerschaftshosen angeschafft, weil man da den bund regulieren kann. naja, fiel mir bei der gelegenheit so ein, gibts ja für männer nicht.

am besten sind die jeans, die rechts und links am bund einige centimer so ein gummi-ziehharmonikading haben, hockt man beim essen und auch wenn man es dolle betreibt, es zwickt nichts.

apropos, ich weiss aus kindertagen noch, da waren wir mal bei einer beerdigung, hinterher auf einem sog. leichentrunk, da war bald eine ecke alter männer so besoffen, dass die schunkelten und sangen.

beerdigungen haben was ganz eigenes, ich geh schon seit 92 auf keine mehr....die nächste is mit de haxn voraus :)
Ich beziehe mich auf das Gefettete. Es gibt "Umstandshosen" für Herren, z.B. für ihren Hopfen-Schwangerschaftsbauch, die kann man um 8 cm im Bund verstellen. Diese Hosen nennen sich "Autofahrerhosen"

dscheipi
03.08.2019, 20:12
Ich beziehe mich auf das Gefettete. Es gibt "Umstandshosen" für Herren, z.B. für ihren Hopfen-Schwangerschaftsbauch, die kann man um 8 cm im Bund verstellen. Diese Hosen nennen sich "Autofahrerhosen"



danke danke - sowas hab ich meiner lebtag lang nicht gehört, autofahrerhose... hoffentlich liest don das und schafft sich eine an, dann sind derlei probleme ein für alle mal gelöst.

auf die ganz eitelkeit ist sowieso gepfiffen, wenn mans deshalb nicht bequem hätte. jetzt schaun wir mal, ob er sich hier noch zu wort meldet.

dscheipi
03.08.2019, 20:17
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen" ;-)




ich war nur einmal in meinem leben richtig fett, also gwampert auf gut deutsch gesagt, als meine schilddrüse runterfuhr, ein wahnsin 10 kilo plus in 4 wochen auf 1,60, mich hats aufgeblasen wie einen gasometer, ohne dass ich ein brösel mehr gegessen hab als sonst und ständig total müde und gefroeren wie in depp und schwindelig wars mir, bin nur noch in der zeit wie eine ratte der wand entlang.
täglich 50 mg und alles kam schnell wieder ins lot - aber das war übel. ausgeschaut hab ich damals wie ein vollmond, also auch im antlitz, wahnsinn war das... es hat sich alles nach 4 wochen medikation zurückgebildet.

Valdyn
03.08.2019, 20:18
Fett ist man erst wenn man seine Nudel nicht mehr sehen kann.

Kaktus
03.08.2019, 20:19
Fett ist man erst wenn man seine Nudel nicht mehr sehen kann.
Auf gut deutsch, wenn Mann eine Spiegelei-Figur hat

tabasco
03.08.2019, 20:24
(...)
Kann das ein daß durch die Klimakatastrophe diese drecks Schurwollstoffe eingehen?Taugst Du schon für die Ehrenauszeichnung "Fettwanst" oder isses noch Luft nach oben?

dscheipi
03.08.2019, 20:29
Taugst Du schon für die Ehrenauszeichnung "Fettwanst" oder isses noch Luft nach oben?



in bayern sagt man statt fettwandst eher "fetter schupfabroz", fett ist klar, schupfa = alter schuppen und broz ist ein fetter frosch, also eher eine kröte.

auch rausgfressna bauernfünfer find ich, ist ein sehr schöner ausdruck, was es noch gibt ist "gwamperter feidhos" = sehr beleibter feldhase.

don ist doch bayer, oder? naja wurscht, so schlimm kannst nicht sein, wenn er die hose bis weit übers knie brachte - ausserdem sind magere, dünne leute eh nicht schön und gesund ist es auch nicht.

MorganLeFay
03.08.2019, 21:30
Taugst Du schon für die Ehrenauszeichnung "Fettwanst" oder isses noch Luft nach oben?

Nö, taugt er nicht.

Und Klima ist natürlich schuld.

Seligman
04.08.2019, 00:00
Ich hatte nicht den Eindruck daß man das zudecken kann.



[.......]
Wurde eh schon alles gesagt...:D


Scheiss Klima.

Don
04.08.2019, 04:08
Nö, taugt er nicht.

Und Klima ist natürlich schuld.

Ergebendsten Dank. :cool:

antiseptisch
04.08.2019, 06:38
danke danke - sowas hab ich meiner lebtag lang nicht gehört, autofahrerhose... hoffentlich liest don das und schafft sich eine an, dann sind derlei probleme ein für alle mal gelöst.


In den 80er Jahren habe ich die mal im Quelle-Katalog gesehen. Da habe ich gleich dran gedacht, was der Traumberuf zu Zeiten der Grundschule von vielen Mitschülern war: Autofahrer. Und muss man die dann ausziehen, wenn man aussteigt? :D

Mütterchen
04.08.2019, 08:48
...
Kann das ein daß durch die Klimakatastrophe diese drecks Schurwollstoffe eingehen? (gekürzt Mütterchen)
Wenn ich das so lese - plötzlich fügen sich die Puzzleteile zusammen. Diese auf mysteriöse Weise schrumpfenden Kleidungsstücke. Nach meiner Erfahrung nicht nur Schurwolle, es geschieht auch bei Baumwolle. Lange habe ich auf eine akzeptable Erklärung gewartet. Jetzt habe ich sie. Vielen Dank.

Klopperhorst
04.08.2019, 08:54
in bayern sagt man statt fettwandst eher "fetter schupfabroz", fett ist klar, schupfa = alter schuppen und broz ist ein fetter frosch, also eher eine kröte.

auch rausgfressna bauernfünfer find ich, ist ein sehr schöner ausdruck, was es noch gibt ist "gwamperter feidhos" = sehr beleibter feldhase.
...

Man wird eben dicker. Ich habe ab 35 so richtig zugenommen, obwohl ich nicht viel esse und auch täglich zwei Std. Sport mache.
Immerhin haben die Leute aufgehört, mir Essen vor die Tür zu stellen.

---

Smultronstället II.
04.08.2019, 09:00
Man wird eben dicker. Ich habe ab 35 so richtig zugenommen, obwohl ich nicht viel esse und auch täglich zwei Std. Sport mache.
Immerhin haben die Leute aufgehört, mir Essen vor die Tür zu stellen.

---

Ich sehe regelmäßig Männer um die 40, die noch so schlank und dünn sind wie 20-Jährige, und die ebenso enganliegende Polo-Shirts, Hemden und Anzüge tragen. Und das sieht SCHRECKLICH aus. Diese 40-Jährigen Manager- und Professorentypen, die sich SO fit halten, dass sie kein Gramm Fett auf den Hüften haben und so dünn sind wie 20-Jährige sehen einfach schrecklich aus. Oder zumindest sieht es, finde ich, irgendwie unmännlich aus.

Bolle
04.08.2019, 09:02
https://i.ebayimg.com/images/g/LWYAAOSwEK9T7wEo/s-l1600.jpg

Silikonbunderweiterung

Don
04.08.2019, 09:02
(gekürzt Mütterchen)
Wenn ich das so lese - plötzlich fügen sich die Puzzleteile zusammen. Diese auf mysteriöse Weise schrumpfenden Kleidungsstücke. Nach meiner Erfahrung nicht nur Schurwolle, es geschieht auch bei Baumwolle. Lange habe ich auf eine akzeptable Erklärung gewartet. Jetzt habe ich sie. Vielen Dank.

Also doch. Auch bei Socken habe ich das Problem, fällt mir auf.
Und Schuhe machen sie heute auch kleiner als früher.

Valdyn
04.08.2019, 09:03
Ich sehe regelmäßig Männer um die 40, die noch so schlank und dünn sind wie 20-Jährige, und die ebenso enganliegende Polo-Shirts, Hemden und Anzüge tragen. Und das sieht SCHRECKLICH aus. Diese 40-Jährigen Manager- und Professorentypen, die sich SO fit halten, dass sie kein Gramm Fett auf den Hüften haben und so dünn sind wie 20-Jährige sehen einfach schrecklich aus. Oder zumindest sieht es, finde ich, irgendwie unmännlich aus.

Das soll wohl ein Witz sein. Fett ist immer weiblich, Muskeln männlich. Männer die Fett ansetzen sehen grundsätzlich immer femininer aus als sie ohne aussehen könnten.

Und natürlich ist es normal, dass Männer im Alter Fett ansetzen. Das liegt eben am Rückgang des Testosteron. Im Unterschied geht bei Frauen das Östrogen zurück und nicht wenige bekommen plötzlich z.B. einen Damenbart. Ist das auch weiblich? ;)

Menschen sind eben nicht dazu gemacht alt zu werden. Alte Männer sehen oft aus wie ihre eigenen Omis und Frauen bekommen immer härtere Gesichtszüge. Von der Anmut der Jugend bleibt nichts zurück. Altern ist völlig würdelos.

Don
04.08.2019, 09:04
https://i.ebayimg.com/images/g/LWYAAOSwEK9T7wEo/s-l1600.jpg

Silikonbunderweiterung

Was ist das? Perverses Sexspielzeug?

Tutsi
04.08.2019, 09:10
Ich sehe regelmäßig Männer um die 40, die noch so schlank und dünn sind wie 20-Jährige, und die ebenso enganliegende Polo-Shirts, Hemden und Anzüge tragen. Und das sieht SCHRECKLICH aus. Diese 40-Jährigen Manager- und Professorentypen, die sich SO fit halten, dass sie kein Gramm Fett auf den Hüften haben und so dünn sind wie 20-Jährige sehen einfach schrecklich aus. Oder zumindest sieht es, finde ich, irgendwie unmännlich aus.

Wenn kein Gramm Fett unter der Haut ist, dann haben wir eine faltenreiche Gattung Mann, die glaubt, das wäre schick oder "in" - wobei wir sowieso unterscheiden müssen zwischen dem Typ "Ziegenrasse" - "Bulle" - vom Knochengerüst her, wird nicht Jeder ein Magermichel - sondern um die Knochen muß unter der Haut was dran sein - sonst fällt alles zusammen - was auch ich beobachten kann - mancher nimmt schon zu, wenn er nur eine Schnitte anschaut - manche können unendlich viel essen, und nehmen nie zu - im Gegenteil, sie könnten verhungern, wenn sie nicht ihr Maß an Essen haben.

Geht es nur um den Stoffwechsel ?

Gestern habe ich sooo viele junge Frauen gesehen, die ihre Massen herum tragen - und bereits Kinder, denen die Taillen gerollte Meisterwerke a la Tizian sind - und was trägt Schuld daran ?

Wegfall in der Schule von Sport - Bewegung, die leider durch die technischen Neuerungen nicht gerade angeregt wird - sitzende Tätigkeiten am Arbeitsplatz - und und und....

Ach, nicht vergessen, die Kiste mit Programmen, die keinen Schluß finden.....

Abgesehen davon, Menschen, die ständig in Bewegung sind, sich normal ernähren - nicht an jeder Ecke nach Weißbrötchen und Curry-Wurst greifen - sondern noch geregelte Mahlzeiten kennen, die bleiben schlank - oder so schlank, daß sie sich darin wohlfühlen.

Bruddler
04.08.2019, 09:59
Neulich mußte ich zu einer Beerdigung.
Ich schritt also ohne Arg zum Kleiderschrank um ein schwarzes Beinkleid anzuziehen.
Ich sollte vielleicht dazu bemerken, daß ich seit längerem nur in Jeans bzw. seltenr in etwas helleren Stoffhosen die ich mir in Houston anschaffte rumlaufe, und das halbe Dutzend Hosen für Anzüge und Kombinationen schon etwas sehr länger nicht mehr anhatte. Naja, so lange auch nicht, 10 Jahre vielleicht.

Schockschwerenot!
Keine paßte. Keine. Da fehlten zwischen 3 und 6 Zentimter um die scheiß Knöpfe oder Haken überhaupt zuzukriegen. Von komfortabel gar nicht zu reden. Sieht auch nicht aus als ob sich da noch was machen ließe.
Am schlimmsten war die Smokinghose, Mindestens 10 Zentimeter.
Ich weiß ganz genau daß ich da mal reingepaßt hatte. (Vor ca. 30 Jahren um präzise zu sein). Also probierte ich den Smoking selbst auch an. An den Schultern zwickte er nur ein wenig, leider fehlte zum schließen des Knopfes noch mehr als bei der Hose.
Dabei bin ich überhaupt nicht fett. Fragt die mutigen Teilnehmer der Forentreffen.

Kann das ein daß durch die Klimakatastrophe diese drecks Schurwollstoffe eingehen?

Eine dunkle Jogginghose wäre die Lösung gewesen. :hzu:
Oftmals sind es die einfachsten Dinge, die das Leben leichter machen...

nurmalso2.0
04.08.2019, 10:01
Eine dunkle Jogginghose wäre die Lösung gewesen. :hzu:
Oftmals sind es die einfachsten Dinge, die das Leben leichter machen...

Und wenn die Hose senkrecht gestreift ist, macht sie einen schlanker ...

Bruddler
04.08.2019, 10:05
Und wenn die Hose senkrecht gestreift ist, macht sie einen schlanker ...

Auf die Pietät muss trotzdem geachtet werden ! :hzu:

https://contestimg.wish.com/api/webimage/5cb96fdcd58fe57e0feab141-large.jpg?cache_buster=287fc114fe42707f9ad4153b7c6 02c97

dscheipi
04.08.2019, 10:07
In den 80er Jahren habe ich die mal im Quelle-Katalog gesehen. Da habe ich gleich dran gedacht, was der Traumberuf zu Zeiten der Grundschule von vielen Mitschülern war: Autofahrer. Und muss man die dann ausziehen, wenn man aussteigt? :D



quelle katalog... welch wehmut erfasst mein herz.

Kreuzbube
04.08.2019, 10:12
(gekürzt Mütterchen)
Wenn ich das so lese - plötzlich fügen sich die Puzzleteile zusammen. Diese auf mysteriöse Weise schrumpfenden Kleidungsstücke. Nach meiner Erfahrung nicht nur Schurwolle, es geschieht auch bei Baumwolle. Lange habe ich auf eine akzeptable Erklärung gewartet. Jetzt habe ich sie. Vielen Dank.


Haben wir den 1. April?:)

dscheipi
04.08.2019, 10:12
Man wird eben dicker. Ich habe ab 35 so richtig zugenommen, obwohl ich nicht viel esse und auch täglich zwei Std. Sport mache.
Immerhin haben die Leute aufgehört, mir Essen vor die Tür zu stellen.

---





so lang man sich einigermaßen wohl fühlt, ist das doch nicht schlimm... das meiste bei den stoffwechselgeschichten ist auch geerbt, wenn es nicht grad die schilddrüse aus dem ruder gehaun hat.

2 stunden sport täglich... das nenn ich disziplin.

Kreuzbube
04.08.2019, 10:14
quelle katalog... welch wehmut erfasst mein herz.


Die Zeit bleibt nicht stehen. Otto online gibt ein wenig dieses Gefühl zurück. Haben ganz gute Sachen...:)

antiseptisch
04.08.2019, 10:19
quelle katalog... welch wehmut erfasst mein herz.
Das kann man heute keinem mehr erzählen. So ca. von 1982 bis 85 habe ich da händeringend drauf gewartet, zweimal im Jahr, und völlig begeistert von den Neuerungen in der Unterhaltungselektronik. Da taten sich dann immer ganz neue Welten auf. Dinge, die heute technisch völlig wertlos sind und nur noch antiquarischen Wert haben...

dscheipi
04.08.2019, 10:31
als kinder war das immer das größte, wenn die kataloge kamen, neckermann, quelle, otto versand, für mama witt weiden, was gabs noch? die winterkataloge waren besonders spannend, weil da die spielsachen drinnen waren, hab da einiges über die jahre für nichte und neffen bestellt, weil ich noch nie gerne in geschäfte ging.

klamotten für mich hab ich auch gerne dort bestellt, bei otto gabs so eine schwarze hose (zur hälfte gummibund), über jahre die gleiche, keine ausgestellten hosenbeine, sondern gerade, die hab ich über 10 jahre imer wieder nachgekauft,

ois vorbei... heut kann man rennen und schaun, ob man was kriegt ausserhalb der grässlichen mode. das zeug für die reife frau kann man auch vergessen. im nächsten leben lern ich nähen...

Narrenschiffer
04.08.2019, 10:34
Autofahrerhosen gibt es auch als Jeans, nicht einmal teuer

https://www.sieh-an.de/p/382100#articleNumber=408253&style=22533583&from_search=true

Ich kenne einige Leute, die bei diesem Versandhandel bestellen, die sind begeistert dieser Firma. Machen Klamotten bis Grösse 62, das dürfte einem Campingzelt entsprechen.
.
.
.
Jetzt habe ich aus diesem Anlass gerade mein Abiturkostüm (brauchte man damals unbedingt!!!) von 1969 vom Dachboden geholt und anprobiert.

Passt immer noch.

Wenigstens ein Kelch, der an mir vorüberging.....

Mütterchen
04.08.2019, 10:42
quelle katalog... welch wehmut erfasst mein herz.

Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern einen alten Neckermann-Katalog gefunden, er wurde Anfang der 70-er Jahre herausgegeben. Den habe ich mir jetzt mal aufgehoben. Es macht auch Spaß, darin zu blättern.. Was mir besonders auffällt: die männlichen Models scheinen mir alle mindestens 35+ zu sein. Und sie haben fast alle so ein dominantes Kinn, vorzugsweise mit Grübchen. :)

dscheipi
04.08.2019, 10:49
Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern einen alten Neckermann-Katalog gefunden, er wurde Anfang der 70-er Jahre herausgegeben. Den habe ich mir jetzt mal aufgehoben. Es macht auch Spaß, darin zu blättern.. Was mir besonders auffällt: die männlichen Models scheinen mir alle mindestens 35+ zu sein. Und sie haben fast alle so ein dominantes Kinn, vorzugsweise mit Grübchen. :)



genau den prototyp erinnere ich auch. ich war als 11jähriges mädel länger im krankenhaus und ich erinnere mich, dass mir die schwestern einmal so einen katalog brachten mit der aufforderung, ich solle da einen schönen mann aussuchen, nach dem blättern sagte ich zu den mädels, dass die alle gleich ausschaun würden und da kicherten die.

so waren damals die schaufensterpuppen auch, heute schaun die aus wie aliens, also entweder weiße oder schwarze köpfe ohne gesichter, ohne haare, weiss nicht, was das darstellen soll. üblicherweise sieht man in schaufenstern den menschen der zukunft...

sibilla
04.08.2019, 17:49
Ich habe auf dem Dachboden meiner Eltern einen alten Neckermann-Katalog gefunden, er wurde Anfang der 70-er Jahre herausgegeben. Den habe ich mir jetzt mal aufgehoben. Es macht auch Spaß, darin zu blättern.. Was mir besonders auffällt: die männlichen Models scheinen mir alle mindestens 35+ zu sein. Und sie haben fast alle so ein dominantes Kinn, vorzugsweise mit Grübchen. :)

hast du einen ....... gefunden? (wahlweise einsetzbar neescher, brikett, kohle, dachpappe, ich weiß gerade nicht, was man noch sagen darf)

nein?

dann hast du nicht richtig gesucht. :D

witz beiseite, die gabs damals nicht in den katalogen!

was für eine schöne zeit, lang ist es her.

grüßle s.

marion
04.08.2019, 18:20
hast du einen ....... gefunden? (wahlweise einsetzbar neescher, brikett, kohle, dachpappe, ich weiß gerade nicht, was man noch sagen darf)

nein?

dann hast du nicht richtig gesucht. :D

witz beiseite, die gabs damals nicht in den katalogen!

was für eine schöne zeit, lang ist es her.

grüßle s.

:gp: nu abber ab ins Körbchen ;)

Kikumon
04.08.2019, 18:25
Kann das ein daß durch die Klimakatastrophe diese drecks Schurwollstoffe eingehen?

Ganz bestimmt: das liegt am Klima:)

2011 habe ich nach 46 Jahren das Rauchen eingestellt. Innerhalb von ein paar Jahren nahm ich 22 kg zu (von Gr. 44 auf Gr. 48). Kürzlich habe ich ordentlich abgenommen. Ich glaube, das kommt u. a. vom vielen Schwitzen, zumindest hilft es.

Im Ernst: Es ist das Alter, Don!

:D

Don
04.08.2019, 18:26
Ganz bestimmt: das liegt am Klima:)

2011 habe ich nach 46 Jahren das Rauchen eingestellt. Innerhalb von ein paar Jahren nahm ich 22 kg zu (von Gr. 44 auf Gr. 48). Kürzlich habe ich ordentlich abgenommen. Ich glaube, das kommt u. a. vom vielen Schwitzen, zumindest hilft es.

Im Ernst: Es ist das Alter, Don!

:D

Ja, ganz frisch waren die Hosen ncht mehr, stimmt. Ich wußte aber nicht daß denen das auch zusetzt.

kiwi
04.08.2019, 18:36
Neulich mußte ich zu einer Beerdigung.
Ich schritt also ohne Arg zum Kleiderschrank um ein schwarzes Beinkleid anzuziehen.
Ich sollte vielleicht dazu bemerken, daß ich seit längerem nur in Jeans bzw. seltenr in etwas helleren Stoffhosen die ich mir in Houston anschaffte rumlaufe, und das halbe Dutzend Hosen für Anzüge und Kombinationen schon etwas sehr länger nicht mehr anhatte. Naja, so lange auch nicht, 10 Jahre vielleicht.

Schockschwerenot!
Keine paßte. Keine. Da fehlten zwischen 3 und 6 Zentimter um die scheiß Knöpfe oder Haken überhaupt zuzukriegen. Von komfortabel gar nicht zu reden. Sieht auch nicht aus als ob sich da noch was machen ließe.
Am schlimmsten war die Smokinghose, Mindestens 10 Zentimeter.
Ich weiß ganz genau daß ich da mal reingepaßt hatte. (Vor ca. 30 Jahren um präzise zu sein). Also probierte ich den Smoking selbst auch an. An den Schultern zwickte er nur ein wenig, leider fehlte zum schließen des Knopfes noch mehr als bei der Hose.
Dabei bin ich überhaupt nicht fett. Fragt die mutigen Teilnehmer der Forentreffen.

Kann das ein daß durch die Klimakatastrophe diese drecks Schurwollstoffe eingehen?

Hallo Don das liegt nicht an dem Klimadings, in jedem Wäschestück ist so ein kleines Zettelchen wie man es zu waschen hat. Wäsche die bei 30 Grad zu waschen ist darfst Du bei mehr als 30 Grad nicht anziehen und dabei ins Schwitzen kommen, das ist dann als würdest Du die Sachen bei 35 oder mehr Grad waschen, also laufen sie ein. Ist mir auch schon passiert.

Pillefiz
04.08.2019, 18:52
Männer und Hosen. Mann kauft nur alle 10 Jahre eine neue, aber nur, wenn man nirgends mehr was rauslassen oder einsetzen kann. " Die geht doch noch, hatte ich erst zweimal an...." Wisst ihr jetzt, warum im Kaufhaus die Abteilung für Herren nur ein Eckchen ist? Die kaufen einfach nix!

Don
04.08.2019, 18:59
Männer und Hosen. Mann kauft nur alle 10 Jahre eine neue, aber nur, wenn man nirgends mehr was rauslassen oder einsetzen kann. " Die geht doch noch, hatte ich erst zweimal an...." Wisst ihr jetzt, warum im Kaufhaus die Abteilung für Herren nur ein Eckchen ist? Die kaufen einfach nix!

Wie auch? Wenn man(n) sich durch die ganzen Weiberschnickschnackabteile durchgekämpft hat, ist die Kauflaune auf Null.

sibilla
04.08.2019, 19:06
:gp: nu abber ab ins Körbchen ;)

du bist echt ein kleines biest, aber du hast recht, isch bin wech, laku noc :D

bis denne, s.

Merkelraute
04.08.2019, 19:11
Ich sehe regelmäßig Männer um die 40, die noch so schlank und dünn sind wie 20-Jährige, und die ebenso enganliegende Polo-Shirts, Hemden und Anzüge tragen. Und das sieht SCHRECKLICH aus. Diese 40-Jährigen Manager- und Professorentypen, die sich SO fit halten, dass sie kein Gramm Fett auf den Hüften haben und so dünn sind wie 20-Jährige sehen einfach schrecklich aus. Oder zumindest sieht es, finde ich, irgendwie unmännlich aus.

Ja, das ist wie bei Lothar de Maiziere ! Der sah neben Helmut Kohl wie ein alter kranker Mann aus. Laut eigener Aussage (Video unten) gibt er nur Geld für ein Mittagessen und eine Schachtel Zigaretten aus.

https://www.youtube.com/watch?v=TGpuWUglS1k

Ansuz
04.08.2019, 19:16
Ich sehe regelmäßig Männer um die 40, die noch so schlank und dünn sind wie 20-Jährige, und die ebenso enganliegende Polo-Shirts, Hemden und Anzüge tragen. Und das sieht SCHRECKLICH aus. Diese 40-Jährigen Manager- und Professorentypen, die sich SO fit halten, dass sie kein Gramm Fett auf den Hüften haben und so dünn sind wie 20-Jährige sehen einfach schrecklich aus. Oder zumindest sieht es, finde ich, irgendwie unmännlich aus.
Naja, wenn man genauer hinschaut, bleibt auch solchen Typen die sehr interessante, in jüngeren Jahren ungekannte Fettverteilung an gewissen Stellen nicht erspart. Bei mageren Typen nicht leicht zu erkennen.
Ein Bierbauch kann sowas verdecken.

Zudem die Auswirkungen der Schwerkraft. :D

sibilla
04.08.2019, 19:16
Wie auch? Wenn man(n) sich durch die ganzen Weiberschnickschnackabteile durchgekämpft hat, ist die Kauflaune auf Null.

herrgott, dann strick dir doch eine:

zwei links, zwei rechts, zwei fallalassa, da hast du genügend luft für den "hopfenranzen! :D

nein, ich merke es bei mir auch, ich habe das gleiche gewicht seit jahren, aber der körper ändert sich, man schrumpft, die füße werden breiter, brauchen mehr platz in den schuhen, der rücken beugt sich, auch wenn man gerade stehen will, auf holzbänken kann ich z. b. schon seit jahren nicht mehr sitzen, ich brauche polsterung unterm poppes, sonst kann ich am nächsten tag nicht mehr laufen ....

es isch a kreitz mit dem kreitz und dem bauch, jünger werden wir alle nicht und wenn es uns auch erzählt wird, gymnastik, oral b, hyaluron und dgl.

alles verarsche.

in würde altern, sich pflegen, das paßt und insgeheim fluchen, weil man nix mehr passendes zum anziehen bekommt. :basta:

so schaut es doch aus, gell?

gute nacht, grüßle s.

cornjung
04.08.2019, 19:25
Ich sehe regelmäßig Männer um die 40, die noch so schlank und dünn sind wie 20-Jährige, und die ebenso enganliegende Polo-Shirts, Hemden und Anzüge tragen. Und das sieht SCHRECKLICH aus.
Nein. Drahtige, trainierte, sportliche und vitale Männer sehen gut, gesund und männlich aus. Geh mal an den Baggersee, Gym oder Sauna. Schrecklich sehen adipöse coach-potatos aus, die Bauch haben, Bier saufen, Junkfood mampfen, vor der Glotze hocken und sich vor Fett kaum bewegen können. Vom Rest was sich nicht mehr an ihnen bewegt, sag ich besser nichts.

Männer und Hosen. Mann kauft nur alle 10 Jahre eine neue, aber nur, wenn man nirgends mehr was rauslassen oder einsetzen kann. " Die geht doch noch, hatte ich erst zweimal an...." Wisst ihr jetzt, warum im Kaufhaus die Abteilung für Herren nur ein Eckchen ist? Die kaufen einfach nix!
Es soll Männer geben, die kaufen ihre Anzüge, Autos, Hosen und EdT selber. Und zwar jede Saison Neue.

Stanley_Beamish
04.08.2019, 19:48
Männer und Hosen. Mann kauft nur alle 10 Jahre eine neue, aber nur, wenn man nirgends mehr was rauslassen oder einsetzen kann. " Die geht doch noch, hatte ich erst zweimal an...." Wisst ihr jetzt, warum im Kaufhaus die Abteilung für Herren nur ein Eckchen ist? Die kaufen einfach nix!

Wir kaufen bei Saturn und im Media-Markt.

sunbeam
04.08.2019, 19:49
Wie auch? Wenn man(n) sich durch die ganzen Weiberschnickschnackabteile durchgekämpft hat, ist die Kauflaune auf Null.

Geh zu Hirmer!

Murmillo
04.08.2019, 19:49
Wir kaufen bei Saturn und im Media-Markt.

Hosen ?:D

Pillefiz
04.08.2019, 19:58
Wir kaufen bei Saturn und im Media-Markt.

Und im Baumarkt, den 6. Akkuschrauber :D

MorganLeFay
04.08.2019, 20:17
Und wenn die Hose senkrecht gestreift ist, macht sie einen schlanker ...

... wie schon Obelix wusste.

FranzKonz
04.08.2019, 20:18
... wie schon Obelix wusste.

Schon, aber Obelix ist schlank.

FranzKonz
04.08.2019, 20:20
Naja, wenn man genauer hinschaut, bleibt auch solchen Typen die sehr interessante, in jüngeren Jahren ungekannte Fettverteilung an gewissen Stellen nicht erspart. Bei mageren Typen nicht leicht zu erkennen.
Ein Bierbauch kann sowas verdecken.

Zudem die Auswirkungen der Schwerkraft. :D

Ich pfeif' drauf. Mit 20 konnte ich mir mit Ach und Krach einen Sixpack leisten, heute gönne ich mir ein Fässchen.

LOL
04.08.2019, 20:25
Man wird eben dicker. Ich habe ab 35 so richtig zugenommen, obwohl ich nicht viel esse und auch täglich zwei Std. Sport mache.
Immerhin haben die Leute aufgehört, mir Essen vor die Tür zu stellen.

---Paulaner haut ja auch rein...

LOL
04.08.2019, 20:26
Also doch. Auch bei Socken habe ich das Problem, fällt mir auf.
Und Schuhe machen sie heute auch kleiner als früher.
Was so ein echter Pate ist, wächst darüber hinaus..

tabasco
04.08.2019, 21:35
Nö, taugt er nicht.

Und Klima ist natürlich schuld.

Ich weiß, Du hast für den alten Herren eine Schwäche. Sei es Dir verziehen :-)

Nietzsche
05.08.2019, 05:11
Ein junger Mann hat schon seit ewigen Zeiten tierische Kopfschmerzen und geht deshalb zum Arzt. Der untersucht ihn von oben bis unten und sagt schließlich:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie! Die gute ist: Ich kann Ihre Kopfschmerzen kurieren. Die schlechte: Ich muss Sie dafür kastrieren. Sie leiden unter einer sehr seltenen Krankheit, bei der Ihre Hoden gegen Ihr Steißbein drücken und dadurch diese Kopfschmerzen verursachen. Einzige Möglichkeit, diesen Druck zu verringern ist die Entfernung der Hoden."

Der junge Mann ist schockiert - aber da er mit diesen Kopfschmerzen nicht mehr leben möchte, entscheidet er sich schweren Herzens für die Kastration.

Als er aus dem Krankenhaus kommt, zum ersten mal seit 20 Jahren ohne Kopfschmerzen, hat er das Gefühl, dass ihm ein sehr wichtiger Teil fehlt. Und wie er so die Straße entlanggeht, erkennt er, dass er sich wie ein anderer Mensch fühlt. Er beschließt, sein Leben neu zu beginnen. Kurz darauf sieht er einen Herrenausstatterladen und denkt sich: „Ein neues Jackett wäre jetzt genau das richtige."

Also betritt er den Laden und sagt zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne ein neues Jackett".
Der ältere Verkäufer betrachtet ihn kurz und sagt dann: "Okay, Größe 48!"
Der junge Mann ist total erstaunt: "Woher wissen Sie das?"
"40 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.
Der junge Mann zieht das Jackett an und es passt perfekt. Während er sich dabei im Spiegel betrachtet, fragt der Verkäufer: "Und wie wäre es mit einem neuen Hemd?"

Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay."
Und wieder betrachtet der Verkäufer ihn kurz und sagt dann: "Kragenweite 41,Taillenweite 128!"
Der junge Mann ist erneut total erstaunt: "Das stimmt! Woher wissen Sie das?"
"40 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.

Der junge Mann probiert das Hemd an und es passt perfekt. Während der junge Mann nun mit neuem Hemd und Jackett durch den Laden geht und sich sichtlich wohl fühlt, fragt der Verkäufer: "Und wie wäre es mit neuer Unterwäsche?"
Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay."
Und nach einer weiteren optischen Begutachtung sagt der Verkäufer: "Größe 7!"
"Ha!", sagt da der junge Mann, "Jetzt hab` ich Sie erwischt. Ich trage Größe 5 seit ich 18 bin."

Da schüttelt der Verkäufer den Kopf und sagt:
"Sie können keine Unterhosen in Größe 5 tragen. Eine Unterhose in Größe 5 würde Ihre Hoden gegen das Rückgrat drücken und Ihnen tierische Kopfschmerzen verursachen!"

PS: Die Kleidung läuft ein wegen der permanent höheren Temperatur. Man kann sich das vorstellen wie bei einem Dörrautomaten. Permanent warme Luft um die 25°C und das über Jahre hinweg, da verdampft auch das letzte bisschen Feuchtigkeit. Auf atomaren Niveau. Das lässt die Fasern zusammenziehen und sie werden spröde. Die Dehnbarkeit nimmt ab und so passt man einfach nicht mehr hinein. Nimmt man dann auch noch HÜ-AH-Lu-Ron pumpt das den Körper mit Flüssigkeit voll wie ein Michelin-Männchen und der gegenteilige Effekt findet statt.
Lösung: Luftbefeuchter in den Kleiderschrank/Ankleideraum zum permanenten feuchthalten der Fasern. Nicht sparen, so 10 Liter sollten es pro Stunde sein. Ab und zu die Wände abernten, der Hallimasch bietet sich an. Gleichzeitig mit dem Alkohol aufhören, alle anderen Probleme werden schlagartig zweitrangig.

Wassiliboyd
05.08.2019, 08:05
lösungsorientiertheit heisst das motto.

wenn ein bund nicht mehr zugeht, eine sicherheitsnadel rein, gewinnt 2 cm, man kann auch mehrere aneinanderhängen - ein weites hemd drüber oder halt sakko/blazer und alles ist im lack, fällt keinr alten sau auf.

die frage kann ich nicht beantworten mit der klimakatastrophe...

das phänomen kenn ich jedoch, ohne zugenommen zu haben, einen alten fetzen raus, der mal gepasst hat, passt nicht mehr, keine ahnung hint und vorn.

Alles auf der Welt geht natürlich zu,
nur meine Hose geht natürlich nicht zu!

Heinz Erhard

dscheipi
05.08.2019, 10:44
Alles auf der Welt geht natürlich zu,
nur meine Hose geht natürlich nicht zu!

Heinz Erhard



unerreicht, heinz erhardt.

:)

Ansuz
05.08.2019, 12:29
Ich pfeif' drauf. Mit 20 konnte ich mir mit Ach und Krach einen Sixpack leisten, heute gönne ich mir ein Fässchen.

Sehr sympathisch. :hsl:

Gestandenes Mannsbild und stattlichere Figur gehören für mich zusammen.

sibilla
05.08.2019, 16:05
Sehr sympathisch. :hsl:

Gestandenes Mannsbild und stattlichere Figur gehören für mich zusammen.

ist so nett und weich zum kuscheln, gell? :)

bei den klepperdürren holst du dir sonst nur blaue flecken und die geräusche, wenn die knochen so leise aneinanderschlagen, ist es auch nicht gerade das gelbe vom ei. :D

MorganLeFay
05.08.2019, 17:11
Schon, aber Obelix ist schlank.

“Ich bin nicht dick. Nur etwas vollschlank.”

MorganLeFay
05.08.2019, 17:17
Ich weiß, Du hast für den alten Herren eine Schwäche. Sei es Dir verziehen :-)

Spätestens, seit er mich zum Forentreffen mitgenommen hat.

sibilla
05.08.2019, 17:21
“Ich bin nicht dick. Nur etwas vollschlank.”

du bist nicht dick, du brauchst deinen körper in seiner form für die inneren werte, gell? :D

ganz trockener spruch meiner freundin vor jahren, auf auf ihren körper bezogen.

FranzKonz
05.08.2019, 17:49
ist so nett und weich zum kuscheln, gell? :)

bei den klepperdürren holst du dir sonst nur blaue flecken und die geräusche, wenn die knochen so leise aneinanderschlagen, ist es auch nicht gerade das gelbe vom ei. :D

Tja, besser auf Fett geschwabbelt als auf Knochen gerappelt. :D

FranzKonz
05.08.2019, 17:50
Spätestens, seit er mich zum Forentreffen mitgenommen hat.

Da war er aber noch schlank. Was hast Du in der Zwischenzeit mit ihm gemacht?

sibilla
05.08.2019, 17:51
Tja, besser auf Fett geschwabbelt als auf Knochen gerappelt. :D

:hsl:

ohne worte, baßd

sibilla
05.08.2019, 17:53
Da war er aber noch schlank. Was hast Du in der Zwischenzeit mit ihm gemacht?

gut gefüttert? du weißt doch, liebe geht durch den magen.

ABAS
05.08.2019, 18:08
Wie auch? Wenn man(n) sich durch die ganzen Weiberschnickschnackabteile durchgekämpft hat, ist die Kauflaune auf Null.

Wenn Du das naechste mal in der VR China bist gehe zu einer Schneiderin.
Die sind stets stolz wenn sie deutschen Prachtexemplare neue Beinkleider
und Anzuege schneidern duerfen. Falls Du beim Masse nehmen eine Latte
bekommen solltest wixxt oder lutsch sie Dir vorher einen ab, weil Du beim
Masse nehmen unbedingt gelassen und entspannt sein musst.

MorganLeFay
05.08.2019, 21:58
Da war er aber noch schlank. Was hast Du in der Zwischenzeit mit ihm gemacht?

An den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben auf der Heimfahrt, nur durch meine Anwesenheit.

FranzKonz
06.08.2019, 08:43
An den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben auf der Heimfahrt, nur durch meine Anwesenheit.

Das macht dick? Unglaublich!