PDA

Vollständige Version anzeigen : Maas schämt sich



SprecherZwo
01.08.2019, 14:52
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


Am 75. Jahrestag des Warschauer Aufstands hat Außenminister Maas Polen um Vergebung für die Nazi-Verbrechen gebeten.
„Ich schäme mich für das, was Ihrem Land von Deutschen und im deutschen Namen angetan wurde."
Weiter sprach sich Maas für eine Gedenkstätte für die polnischen Opfer der Nazi-Herrschaft in Berlin aus.


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

sunbeam
01.08.2019, 15:24
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Und ich schäme mich für Maas!

sunbeam
01.08.2019, 15:25
###edit###


Wie meinen?

Narrenschiffer
01.08.2019, 15:26
Und ich schäme mich für Maas!
Warum sich für andere fremdschämen?
Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!

Desmodrom
01.08.2019, 15:28
###edit###

Ein wenig mehr Respekt solltest Du dem Maas schon entgegenbringen...







...oder meinst Du den etwa gar nicht? :D

dscheipi
01.08.2019, 15:28
Warum sich für andere fremdschämen?
Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!


fremdschämen gibts genauso wenig wie fremdfrieren. schämen ist ein innerer vorgang, der einen menschen schrumpfen läßt, was ich mir bei meiner körperlänge von 1,60 einfach nicht leisten kann, also lass ich es.

eins der dümmsten wörter, die "irgendwo" ausgespuckt wurden ist dieses fremdschämen.

dies zur allgemeinen belehrung.

Deutschmann
01.08.2019, 15:28
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Keine Sorge. Um den Brandt´schen Kniesturz zu toppen, muss der dickere Dinger bringen.

Trusty
01.08.2019, 15:30
###edit###

Was hat er denn schlimmes gesagt, wenn man mal fragen darf?
Die Polen haben sowohl vor dem Krieg Gräueltaten an Deutschen begangen (mit ein Kriegsgrund für Hitler) als auch danach.
Auch an vielen Juden verübten die Polen noch nach Kriegsende Schandtaten - also wo ist das Problem?
Wo ist die polnische Aufarbeitung der Geschichte und wo sind die Entschuldigungen für die an Deutschen begangenen Verbrechen und der Vertreibung der Deutschen?
Neben Israel war Polen der größte Nutznießer des Krieges und auch heute stehen sie wieder gut da.
Also beklag dich nicht #######!

schlaufix
01.08.2019, 15:32
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Er sollte sich schämen was er und seine Spießgesellen dem deutschen Volk antun.

Deutschmann
01.08.2019, 15:33
Nur um das mal festzuhalten: es haben Leute die nicht als Kombatanten gem. der Haager Landkriegsordnung erkennbar waren ein Fass aufgemacht und wundern sich warum die Besatzungsmacht ihnen die Aktion versaut hat?

Ein Neuer
01.08.2019, 15:34
Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Wäre angebracht zum Gedenken an die Deutschen welche von den Polen Umgebracht und Vertrieben wurden.
Hitler hätte dort viel früher Einmarschieren müssen um .die deutschen Zivilisten zu schützen,dann hätten sich die Opferzahlen verringert.

Deutschmann
01.08.2019, 15:41
Ja, kommt Leute ... aufrechnen ist Mist. Die Zeiten sind um.
Erstaunlicher ist dass eben unsere "Freunde und Verbündeten" jede sich bietende Gelegenheit nutzen um ihren Sieg zu feiern. Und dass unsere Regierung da kräftig mitmischt. Da lob ich mir die Russen. Die feiern ihren Sieg im großen vaterländischen Krieg und das wars auch schon. Ich meine die könnte ja auch wie die Westalliierten jeden erfolgreichen Feldzug feiern .....

Trusty
01.08.2019, 15:41
Wäre angebracht zum Gedenken an die Deutschen welche von den Polen Umgebracht und Vertrieben wurden.
Hitler hätte dort viel früher Einmarschieren müssen um .die deutschen Zivilisten zu schützen,dann hätten sich die Opferzahlen verringert.

Polen ist der Keil zwischen Deutschland und Rußland.
Polen war der Kriegsgrund für England und Frankreich und nach dem Krieg haben beide auf Polen geschissen.
Heute ist Polen wieder dieser Keil und kriecht dem Ami kronisch in den Arsch.

Desmodrom
01.08.2019, 15:45
Polen ist der Keil zwischen Deutschland und Rußland.
Polen war der Kriegsgrund für England und Frankreich und nach dem Krieg haben beide auf Polen geschissen.
Heute ist Polen wieder dieser Keil und kriecht dem Ami kronisch in den Arsch.

Nichts währt ewig, und "Polen" schon überhaupt nicht... :D

Pelle
01.08.2019, 15:45
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Nicht nur Maas schämt sich, sondern noch viele andere Deutsche, das kannst Du im Video sehen.


Was bedeutet Heimat? Diese Frage ist im 21. Jahrhundert aktueller denn je. Globalisierung und grenzenlose Mobilität haben das bisherige Verständnis des Heimatbegriffs auf den Prüfstand gestellt. In Zeiten, in denen der Mensch – sofern er zu den ökonomisch Bessergestellten auf diesem Planeten gehört – jederzeit, überallhin reisen kann, mag das Wort Heimat zuweilen sogar wie ein veraltetes Relikt erscheinen. Doch für die meisten Menschen ist Heimat eben doch mehr als ein monatlich wechselnder Lebensmittelpunkt. Sie ist eine Mischung aus individuellen Erinnerungen und Gefühlen und von daher auch nur schwer allgemein verständlich in Worte zu fassen. Vermutlich erschließt sich einem die wahre Bedeutung erst dann, wenn das, was zuvor als Heimat bezeichnet wurde, auf einmal verlorengeht.

Eine solche Erfahrung der vollständigen Entwurzelung gehört zur Biographie von Wolfgang Bittner. Er hat sie in seinem neuen Roman „Die Heimat, der Krieg und der goldene Westen: Ein deutsches Lebensbild“ schriftlich verarbeitet. Dabei lässt Bittner den Leser in die Gefühlswelt eines kleinen Jungen eintauchen, der sich mit den äußerst schmerzhaften Erfahrungen von Flucht und Vertreibung konfrontiert sieht. Eine Geschichte, die zwar gegen Ende des 2. Weltkrieges spielt, jedoch nichts an ihrer Aktualität eingebüßt hat. Um aus der Vergangenheit zu lernen, muss man den Mut aufbringen, sich ihr zu stellen. Wolfgang Bittner hat dies stellvertretend für uns getan. Die Erfahrungen, die er in seinem Buch, sowie in dieser Ausgabe von KenFM im Gespräch mit uns teilt, sind folglich Gold wert. Denn Geschichte wiederholt sich, auch wenn dies nie unter identischen Vorzeichen geschieht.


https://www.youtube.com/watch?v=TGqSfOIc7V8

Deutschmann
01.08.2019, 15:47
Polen ist der Keil zwischen Deutschland und Rußland.
...

Heute nicht mehr. Eher sind das die einzigen die offen zugeben dass sie die Bevormundung Deutschlands ankotzt. Und zugegeben - mit Recht.

Heifüsch
01.08.2019, 15:48
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Der hat sein persönliches Trauma aufzuarbeiten. Seine verblüffende Ähnlichkeit mit Eichmann...

Schlummifix
01.08.2019, 15:49
Selbstkasteiung ist nunmal das Wesen der BRD.
Ich nehme an, es geht mal wieder um Geld?
Abgesehen davon ist Maas gar kein Deutscher, sondern
Teil der Fremdherrschaft.

Trusty
01.08.2019, 15:49
Heute nicht mehr. Eher sind das die einzigen die offen zugeben dass sie die Bevormundung Deutschlands ankotzt. Und zugegeben - mit Recht.

Heute mehr denn je - die Natotruppen und der Raketenschirm des Amis liegen zwischen Deutschland und Rußland und das nicht ohne Grund.
Ich hoffe Putin klärt die Sache mal:D

Shahirrim
01.08.2019, 15:51
Das passiert eben, wenn man wegen Auschwitz Politiker wird.

Bruddler
01.08.2019, 15:56
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Vielleicht könnte Maas den Kniefall von W. Brandt wiederholen ?
Aber diesesmal bitte dirrekt in einen Hundehaufen !!!
Was sind das nur für "Politiker", die sich ständig für ihr eigenes Volk schämen ?! :wut:

SprecherZwo
01.08.2019, 15:57
Du verdammtes Dreckschwein, ich spucke dir vor die Füße. Du bist es nicht wert, Mensch genannt zu werden!

Du solltest dich lieber für die beispiellosen polnischen Verbrechen am deutschen Volk schämen.
Du bist doch sicher katholisch, bereue, bevor es zu spät für dich ist :exorzist:

Deutschmann
01.08.2019, 15:58
Vielleicht könnte Maas den Kniefall von W. Brandt wiederholen ?
Aber diesesmal bitte dirrekt in einen Hundehaufen !!!
Was sind das nur für "Politiker", die sich ständig für ihr eigenes Volk schämen ?! :wut:

Offen gesagt hatte ich damit gerechnet. Stattdessen hat der nur ein dummes "Nicken" abgelassen.

Shahirrim
01.08.2019, 16:02
Offen gesagt hatte ich damit gerechnet. Stattdessen hat der nur ein dummes "Nicken" abgelassen.

Ich glaube, der Grund liegt nicht im nicht vorhandenem wollen, sondern können!

Schau ihn dir mal an, wie Maas geht. Der geht so steif, weil er keinen Zentimeter kleiner erscheinen möchte, als er schon ist. Wahrscheinlich kann er deswegen auch das Knie nicht mehr beugen. Da ist alles versteift. Ansonsten hätte er sich total niedergeworfen. :D

SprecherZwo
01.08.2019, 16:02
Offen gesagt hatte ich damit gerechnet. Stattdessen hat der nur ein dummes "Nicken" abgelassen.

Bei seiner Körpergröße fällt es ja kaum auf, ob er kniet oder steht.

herberger
01.08.2019, 16:04
Nach 1945 kam der deutschen Politkaste und sonstige deutsche Oberschicht die wichtige Rolle zu, das sie als Kronzeugen der deutschen Verbrechen dienen, das wirkt natürlich im Ausland sehr gut, denn wenn die Deutschen sich selber beschuldigen, dann muss ja alles der Wahrheit entsprechen. Auch die deutschen Historiker spielen dabei eine wichtige Rolle, besonders diese TV Historiker.

SprecherZwo
01.08.2019, 16:17
Nach 1945 kam der deutschen Politkaste und sonstige deutsche Oberschicht die wichtige Rolle zu, das sie als Kronzeugen der deutschen Verbrechen dienen, das wirkt natürlich im Ausland sehr gut, denn wenn die Deutschen sich selber beschuldigen, dann muss ja alles der Wahrheit entsprechen. Auch die deutschen Historiker spielen dabei eine wichtige Rolle, besonders diese TV Historiker.

Klassische Feindzeugen eben.

Kikumon
01.08.2019, 16:21
Keine Sorge. Um den Brandt´schen Kniesturz zu toppen, muss der dickere Dinger bringen.

Beim Brandt'schen Kniefall habe ich mich für ihn fremdgeschämt. Welch ein Kitsch.

Trantor
01.08.2019, 16:41
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

ich bin der Meinung das alle Menschen die sich so sehr dafür schämen, da ist ein weiterleben ja kaum auszuhalten - wenn sie dann ihr Leben freiwillig beenden würden wäre allen geholfen, keinem ist zuzumuten mit solcher Schande und Scham weiterleben zu müssen.

MarkusDunkel
01.08.2019, 16:50
„Ich schäme mich für das, was Ihrem Land von Deutschen und im deutschen Namen angetan wurde."

diese Formulierung benutzen nicht-Deutsche, dh. Maas lebt in der typisch linken Schizophrenie ein Deutscher zu sein und zugleich mit den Fingern auf die anderen Deutschen zu zeigen. Ihm und Gesinnungsgenoss*Innen ist entgegen zuhalten, das gerade ihr sozialistisches Deutschland sowohl die Hauptschuld am früheren Slawenhass, als auch an der 40jährigen sozialistischen Knechtung der slawischen Völker trägt. Exzerpt(Engels, 1849 (MEW 6, 286)):


daß wir, in Gemeinschaft mit Polen und Magyaren, nur durch den entschiedensten Terrorismus gegen diese slawischen Völker die Revolution sicherstellen können… Dann Kampf, “unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod” mit dem revolutionsverräterischen Slawentum; Vernichtungskampf und rücksichtslosen Terrorismus – nicht im Interesse Deutschlands, sondern im Interesse der Revolution!”

autochthon
01.08.2019, 16:53
Du solltest dich lieber für die beispiellosen polnischen Verbrechen am deutschen Volk schämen.
Du bist doch sicher katholisch, bereue, bevor es zu spät für dich ist :exorzist:

Beide Parteien haben sich nichts gegeben. Da bist du doch meiner Meinung, oder?

latrop
01.08.2019, 16:56
Und ich schäme mich für Maas!

Ich schäme mich mit für die blöden Sprüche, die der Maas im Ausland los lässt.

Esreicht!
01.08.2019, 17:01
Hallo

und wer sich noch nicht schämt, dem muß es gesagt werden:


https://www.youtube.com/watch?v=YEzQV75LDL0


Und jetzt alle im Soul-Rhythmus: Wir schämen uns für - Heiko!


kd

herberger
01.08.2019, 17:01
In Polen bildete sich während des Krieges eine polnische Heimatarmee, wie scharf und genau muss eigentlich die deutsche Besetzung Polens gewesen sein?

In Dresden gab es 25 tausend Opfer und in Warschau 1944 etwa 200 tausend.

Shahirrim
01.08.2019, 17:02
Beide Parteien haben sich nichts gegeben. Da bist du doch meiner Meinung, oder?

Stalin hat extra der Roten Armee eine Pause verordnet, damit die Deutschen den polnischen Aufstand niederschlagen konnten.

autochthon
01.08.2019, 17:05
Stalin hat extra der Roten Armee eine Pause verordnet, damit die Deutschen den polnischen Aufstand niederschlagen konnten.

Keine Ahnung.

Die Scheiße ist vorbei. Für mich zumindest.

latrop
01.08.2019, 17:05
In Polen bildete sich während des Krieges eine polnische Heimatarmee, wie scharf und genau muss eigentlich die deutsche Besetzung Polens gewesen sein?

In Dresden gab es 25 tausend Opfer und in Warschau 1944 etwa 200 tausend.

Bei dir ist ein Rechenfehler aufgetaucht, bedingt durch die schlechten schulischen Leistungen unserer Politiker.:appl:

Politikqualle
01.08.2019, 17:05
Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal. .. na super .. ein zweites "Denkmal der Schande" ... es dient ja nur um Touristen anzulocken .. ach ja , nur die "Touristen" die sich mal darüber wirklich ernsthaft Gedanken über die deutsche Geschichte machen sollten schwimmen weiter durchs Mittelmeer nach Deutschland .. klingt makaber , ist aber so .. .. :crazy:

Politikqualle
01.08.2019, 17:10
Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

.. hallo Maasmänchen , in der Schule damals nicht aufgepaßt ? , nur mal die Fakten für dich : ... Der deutsche Überfall auf Polen im September 1939 folgte keinem langfristig geplanten Kalkül. Erst als sich Warschau Hitlers Werben um einen Pakt gegen Stalin verschloss, wurde es zum Ziel. ...
... https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article131733279/Warum-Hitler-Polen-im-September-1939-angriff.html ...

herberger
01.08.2019, 17:13
Der Aufstand in Warschau kam für die deutsche Seite nicht so überraschend wie heute geschildert, im Vorfeld des Aufstandes gab es Überfälle auf die deutschen Truppen, denen man nur die Waffen abnahm. Die überfallenen Truppen waren meistens ausländische Hiwis die vermutlich ihre Waffen verkauft haben, und die Überfälle waren nur vorgetäuscht. Das fiel natürlich der deutschen Abwehr auf.

kiwi
01.08.2019, 17:16
Warum sich für andere fremdschämen?
Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!

:gp:

Eridani
01.08.2019, 17:35
Vielleicht könnte Maas den Kniefall von W. Brandt wiederholen ?
Aber diesesmal bitte dirrekt in einen Hundehaufen !!!
Was sind das nur für "Politiker", die sich ständig für ihr eigenes Volk schämen ?! :wut:

Für was schämt sich Maas? Er wurde erst 22 Jahre nach dem Warschauer Aufstand geboren. Sippenhaft?
https://www.heiko-maas.de/ueber-mich
(https://www.heiko-maas.de/ueber-mich)
Ich war am 1.8.1944 bereits 2½ Jahre alt - und fühle mich einen Scheiß verantwortlich, was damals passierte. Es ist schlicht Geschichte - nicht mehr und nicht weniger.
Die Schleimspur, die dieser Feind Deutschlands in Warschau hinterlässt, ist gewaltig - damit liegt er voll im Trend - und sichert seine Karriere....

Kurti
01.08.2019, 17:39
Warum sich für andere fremdschämen?
Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!Das kannst du halten, wie du willst.
Aber eine Heldentat war die Niederschlagung des Warschauer Aufstands auch nicht.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154805234/Henker-von-Warschau-wurde-Buergermeister-auf-Sylt.html

nurmalso2.0
01.08.2019, 17:53
Das kannst du halten, wie du willst.
Aber eine Heldentat war die Niederschlagung des Warschauer Aufstands auch nicht.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154805234/Henker-von-Warschau-wurde-Buergermeister-auf-Sylt.html

Es war eine militärische Notwendigkeit. Möchte mal das Land sehen das im Krieg keine Aufstände hinter der HKL niederschlägt.

SprecherZwo
01.08.2019, 17:55
Das kannst du halten, wie du willst.
Aber eine Heldentat war die Niederschlagung des Warschauer Aufstands auch nicht.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154805234/Henker-von-Warschau-wurde-Buergermeister-auf-Sylt.html
Ein Kellerhoff-Artikel. Kann in die Mülltonne.

herberger
01.08.2019, 17:55
Das kannst du halten, wie du willst.
Aber eine Heldentat war die Niederschlagung des Warschauer Aufstands auch nicht.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154805234/Henker-von-Warschau-wurde-Buergermeister-auf-Sylt.html

Wie viele Angehörige der polnischen Heimatarmee wurden von den Sowjets ermordet?

nurmalso2.0
01.08.2019, 17:56
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Von dieser Obernull kann man nichts anderes erwarten. Ich geh in die Politik wegen Auschwitz ...
Der hätte mal lieber zu einem Psychiater gehen sollen!

Finch
01.08.2019, 18:01
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Maas schämt sich für alles, was deutsch ist. Er lässt keine Gelegenheit aus, sich im Namen der Deutschen für etwas zu entschuldigen und betont stets, dass die Deutschen schuld/schuldig seien. Nur wenn es mal umgekehrt ist und um Verbrechen an Deutschen geht, oder um Leid, das Deutsche erfahren. Dann hält sich der Mann konsequent zurück.

der Karl
01.08.2019, 18:05
Maas schämt sich für alles, was deutsch ist. Er lässt keine Gelegenheit aus, sich im Namen der Deutschen für etwas zu entschuldigen und betont stets, dass die Deutschen schuld/schuldig seien. Nur wenn es mal umgekehrt ist und um Verbrechen an Deutschen geht, oder um Leid, das Deutsche erfahren. Dann hält sich der Mann konsequent zurück.

Er hat sich aber doch bei 3 Landtagswahlen als "Spitzenkandidat der SPD" gestellt; 3 x satt verloren. Klassischer Verlierer-Typ.
Will darauf hinaus: wenn ihm Deutschland so shaisz-egal ist, warum stellt er sich überhaupt zur Verfügung?

Finch
01.08.2019, 18:05
Von dieser Obernull kann man nichts anderes erwarten. Ich geh in die Politik wegen Auschwitz ...
Der hätte mal lieber zu einem Psychiater gehen sollen!

Der ist vor allem in die Politik gegangen, weil er sonst beruflich nicht hätte durchstarten können. Hat seine beiden Staatsexamenina mit Ach und Krach bestanden. Und dann Bundesjustizminister. Seine Rechtskenntnisse sind mehr als peinlich. Vielleicht ein Grund, warum er dieses Ministerium nach einer Legislaturperiode räumen musste. Das war selbst für Sozialdemokraten peinlich. Leider hört er auch als Außenminister nicht damit auf. Aktuellstes Beispiel: Er ruft beim Außenminister Italiens an, um danach zu fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe, diese Rackete freizulassen. Sein italienischer Kollege hat ihm daraufhin verwundert erklärt, dass eine Regierung keinen Einfluss auf laufende Gerichtsverfahren nehmen darf. Stichwort Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung. Das ganze hat der Italiener in einem Interview erzählt. Aus Deutscher Sicht eine Riesenblamage. Denn sowas weiß man normalerweise auch als Laie. Heiko Maas eben.

autochthon
01.08.2019, 18:06
Ein Kellerhoff-Artikel. Kann in die Mülltonne.

Welche Passagen sind denn falsch an dem Artikel :?

Finch
01.08.2019, 18:08
Er hat sich aber doch bei 3 Landtagswahlen als "Spitzenkandidat der SPD" gestellt; 3 x satt verloren. Klassischer Verlierer-Typ.
Will darauf hinaus: wenn ihm Deutschland so shaisz-egal ist, warum stellt er sich überhaupt zur Verfügung?

Deswegen ist er als Minister eingesetzt worden.
Seine Agenda ist halt, Deutschland als Bücklingsnation zu repräsentieren. Diesen Job macht er jedenfalls hervorragend. Außerdem hat ihn irgendeine dumme Zeitschrift mal als "modebewusstesten Politiker" geehrt. Eine Auszeichnung, auf die er vermutlich sehr stolz ist.

Pelle
01.08.2019, 18:14
Spielwiese Holocaustdenkmal

https://www.youtube.com/watch?v=fdN0nQiDQaw

Maggie
01.08.2019, 18:23
Maas bittet in Polen um Vergebung
"Ich schäme mich für das, was Ihrem Land von Deutschen angetan wurde"
Zum 75. Jahrestag des Warschauer Aufstands gedenkt Außenminister Heiko Maas der Opfer. Er spricht sich für ein Polen-Denkmal in Berlin aus.
Und sowas ist deutscher Außenminister, nur weil Merkel auf die SPD als Mehrheitsbeschaffer braucht. Sowas wie Maas gehört überhaupt nicht in die Politik - Speichellecker. Trump würde ihn vierteilen.

Nationalix
01.08.2019, 18:39
Eigentlich müsste Maas seinen Familiennamen ändern lassen, denn der klingt schon ziemlich reaktionär und nationalistisch: "Von der Maas bis an die Memel..."

Nationalix
01.08.2019, 18:41
Deswegen ist er als Minister eingesetzt worden.
Seine Agenda ist halt, Deutschland als Bücklingsnation zu repräsentieren. Diesen Job macht er jedenfalls hervorragend. Außerdem hat ihn irgendeine dumme Zeitschrift mal als "modebewusstesten Politiker" geehrt. Eine Auszeichnung, auf die er vermutlich sehr stolz ist.

Immerhin wurde er von Diether Dehm als "gut gestyler Nato-Strichjunge" geadelt. :D

Sitting Bull
01.08.2019, 19:09
Was hat er denn schlimmes gesagt, wenn man mal fragen darf?
Die Polen haben sowohl vor dem Krieg Gräueltaten an Deutschen begangen (mit ein Kriegsgrund für Hitler) als auch danach.
Auch an vielen Juden verübten die Polen noch nach Kriegsende Schandtaten - also wo ist das Problem?
Wo ist die polnische Aufarbeitung der Geschichte und wo sind die Entschuldigungen für die an Deutschen begangenen Verbrechen und der Vertreibung der Deutschen?
Neben Israel war Polen der größte Nutznießer des Krieges und auch heute stehen sie wieder gut da.
Also beklag dich nicht #######!


Genau so war es .
Die Polen haben nach WK I die ersten Konzentrationslager auf europäischen Boden errichtet.Da wurde die deutsche Minderheit eingefercht.
In der Ukraine ware Massaker veranstaltet und Frankreich mehrfach aufgefordert mit ihnen Deutschland den Krieg zu erklären.

Sitting Bull
01.08.2019, 19:13
Es war eine militärische Notwendigkeit. Möchte mal das Land sehen das im Krieg keine Aufstände hinter der HKL niederschlägt.

Lord Kitchener wäre dafür ein Paradebeispiel.
Der Hat die Leute vor Kanonen gebunden und abgefeuert.

ABAS
01.08.2019, 19:15
Und ich schäme mich für Maas!

Mir ist unverstaendlich warum man unbedingt ein haessliches kleines Rumpelstilzchen ins hohe
Amt der Bundesaussenministers hebeln musste. Sollen etwa die Voelker und Regierungen
anderer Laendern denken das Deutsche nur knapp die Groesse von Gartenzwergen ueberschreiten?

Trusty
01.08.2019, 19:23
Genau so war es .
Die Polen haben nach WK I die ersten Konzentrationslager auf europäischen Boden errichtet.Da wurde die deutsche Minderheit eingefercht.
In der Ukraine ware Massaker veranstaltet und Frankreich mehrfach aufgefordert mit ihnen Deutschland den Krieg zu erklären.

Warum wurde das letzte Wort was ich schrieb hier zensiert?

Dort stand "Polakke" und es ist mir wichtig daß das Wort auch dort bleibt!

Ich lese jetzt hier auch öfter das man aufpassen muß, was man schreibt - ist mir da vielleicht etwas entgangen?

Gilt hier jetzt auch schon der Maulkorb bzw. ist das Recht auf freie Rede hier eingeschränkt worden?

Widder58
01.08.2019, 19:26
Das kannst du halten, wie du willst.
Aber eine Heldentat war die Niederschlagung des Warschauer Aufstands auch nicht.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154805234/Henker-von-Warschau-wurde-Buergermeister-auf-Sylt.html

Wieviele Aufstände wurden im Laufe der Geschichte brutal und rücksichtslos niedergeschlagen? Warum sollte der Warschauer Aufstand da eine Ausnahme machen?
Polen hat den Krieg provoziert, 58 Verhandlungen oftmals hochnäsig verwässert oder abgebrochen, GB und Frankreich aufgehetzt, Bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht.
Von einem "Überfall" kann also schon mal nicht die Rede sein, weil ein Überfall die Unkenntnis des Überfallenen voraussetzt. Die Polen wußten sehr genau, auf was sie sich einlassen,
haben sich jedoch verspekuliert. Reich-Radnicki in einem Interview bei Arte: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein.

Der Warschauer Aufstand war eine Folge der maßlosen Selbstüberschätzung der polnischen Führung und die Niederschlagung ein notwendiges Übel seiner Zeit. Es gibt keine Veranlassung
von Maas deswegen auf den Knien zu rutschen. Dann sollte sich der Herr Außenminister mal am 14/15. Februar nach Dresden begeben und eines feigen, völlig überflüssigen Angriffs gedenken.
Und zwar den Deutschen.

ABAS
01.08.2019, 19:28
Wieviele Aufstände wurden im Laufe der Geschichte brutal und rücksichtslos niedergeschlagen? Warum sollte der Warschauer Aufstand da eine Ausnahme machen?
Polen hat den Krieg provoziert, 58 Verhandlungen oftmals hochnäsig verwässert oder abgebrochen, GB und Frankreich aufgehetzt, Bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht.
Von einem "Überfall" kann also schon mal nicht die Rede sein, weil ein Überfall die Unkenntnis des Überfallenen voraussetzt. Die Polen wußten sehr genau, auf was sie sich einlassen,
haben sich jedoch verspekuliert. Reich-Radnicki in einem Interview bei Arte: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein.

Der Warschauer Aufstand war eine Folge der maßlosen Selbstüberschätzung der polnischen Führung und die Niederschlagung ein notwendiges Übel seiner Zeit. Es gibt keine Veranlassung
von Maas deswegen auf den Knien zu rutschen. Dann sollte sich der Herr Außenminister mal am 14/15. Februar nach Dresden begeben und eines feigen, völlig überflüssigen Angriffs gedenken.
Und zwar den Deutschen.

So ist es! Exzellenter Beitrag von Dir!

Stopblitz
01.08.2019, 19:29
Ja, kommt Leute ... aufrechnen ist Mist. Die Zeiten sind um.
Erstaunlicher ist dass eben unsere "Freunde und Verbündeten" jede sich bietende Gelegenheit nutzen um ihren Sieg zu feiern. Und dass unsere Regierung da kräftig mitmischt. Da lob ich mir die Russen. Die feiern ihren Sieg im großen vaterländischen Krieg und das wars auch schon. Ich meine die könnte ja auch wie die Westalliierten jeden erfolgreichen Feldzug feiern .....

Angesichts der Opfer und der Art wie diese Siege errungen wurden ist das ja wohl etwas pietätlos.

Esreicht!
01.08.2019, 19:31
Warum wurde das letzte Wort was ich schrieb hier zensiert?

Dort stand "Polakke" und es ist mir wichtig daß das Wort auch dort bleibt!

Ich lese jetzt hier auch öfter das man aufpassen muß, was man schreibt - ist mir da vielleicht etwas entgangen?

Gilt hier jetzt auch schon der Maulkorb bzw. ist das Recht auf freie Rede hier eingeschränkt worden?

weil orthographische Fehler (kk=ck) nicht geduldet werden?:crazy:

kd

Bananenrepublik
01.08.2019, 19:32
Wieviele Aufstände wurden im Laufe der Geschichte brutal und rücksichtslos niedergeschlagen? Warum sollte der Warschauer Aufstand da eine Ausnahme machen?
Polen hat den Krieg provoziert, 58 Verhandlungen oftmals hochnäsig verwässert oder abgebrochen, GB und Frankreich aufgehetzt, Bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht.
Von einem "Überfall" kann also schon mal nicht die Rede sein, weil ein Überfall die Unkenntnis des Überfallenen voraussetzt. Die Polen wußten sehr genau, auf was sie sich einlassen,
haben sich jedoch verspekuliert. Reich-Radnicki in einem Interview bei Arte: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein.

Der Warschauer Aufstand war eine Folge der maßlosen Selbstüberschätzung der polnischen Führung und die Niederschlagung ein notwendiges Übel seiner Zeit. Es gibt keine Veranlassung
von Maas deswegen auf den Knien zu rutschen. Dann sollte sich der Herr Außenminister mal am 14/15. Februar nach Dresden begeben und eines feigen, völlig überflüssigen Angriffs gedenken.
Und zwar den Deutschen.

Man sollte auch nicht vergessen das Polen nach der Wahl von Hitler mehrfach mit Frankreich gemeinsam Deutschland angreifen wollte.Zudem hat Polen sich von der Tscheslowakei auch ein schönes Gebiet geholt.
Aber meinetwegen kann ja Maas und all die anderen Deutschen die sich heute noch schämen ihr Vermögen benutzen um Polens neue Reperationsforderung von 500 Milliarden bis 1 Billion€ zu begleichen.

Murmillo
01.08.2019, 19:35
...
Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Was denn, noch so ein Hundeklo ?

Murmillo
01.08.2019, 19:37
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.
Der sollte sich mal lieber drum kümmern, dass unsereins sein von den Polen geraubtes Eigentum der Eltern z.B. in Schlesien wiederbekommt.

Leberecht
01.08.2019, 19:38
Warum sich für andere fremdschämen?
Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!
Maas war zu jener Zeit noch nicht mal geboren, schämt sich aber für Taten damaliger deutscher Soldaten. Ich würde ihn gerne mal fragen, ob er auch stolz ist auf positive Leistungen ehemaliger deutscher Ingenieure, Wissenschaftler und Dichter, Musiker der Vergangenheit. Oder ob er als Deutscher Stolz empfindet, einem Volk anzugehören, das 20 Jahre nach völligem Darniederliegen auf allen Gebieten sein Land wieder an die industrielle Weltspitze heranführte.

Bananenrepublik
01.08.2019, 19:42
Maas war zu jener Zeit noch nicht mal geboren, schämt sich aber für Taten damaliger deutscher Soldaten. Ich würde ihn gerne mal fragen, ob er auch stolz ist auf positive Leistungen ehemaliger deutscher Ingenieure, Wissenschaftler und Dichter, Musiker der Vergangenheit. Oder ob er als Deutscher Stolz empfindet, einem Volk anzugehören, das 20 Jahre nach völligem Darniederliegen auf allen Gebieten sein Land wieder an die industrielle Weltspitze heranführte.

Nein man kann sich ja nicht aussuchen wo man geboren wird.
Das wäre seine antwort.
Nationalstolz ist ja auch dumm weil Stolz sein böse.Aber Erbschuld ist gut.

Trusty
01.08.2019, 19:44
weil orthographische Fehler (kk=ck) nicht geduldet werden?:crazy:

kd

Der "Fehler" wurde absichtlich gemacht.
Hier in Norge nennt man Polen "Polakker" und ich finde das paßt besser in diesem Zusammenhang :D

Texado
01.08.2019, 19:52
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Naja ich mag den Maas aus vielen anderen Gründen nicht - aber die Sache mit dem zweiten Weltkrieg ist schon sehr übel gewesen und viele Menschen wurden leider von den Nazis umgebracht - habe mir heute ne DVD angesehen Max Manus - zum Schluss hat er geweint und gesagt; Ich habe keine Arbeit - keine Ausbildung - ich habe kein Geld !!!! Wer den Film nicht gesehen hat, bitte keinen Kommentar dazu, - er hat vorbildhaft sein Leben auf s Spiel gesetzt um die Verbrecher aus seiner Heimat zu verjagen und viele seiner Freunde sind brutal gestorben, das erklärt auch die neurotischen Störungen der psyche und sein Alkoholismus....- vielen Polen dürfte das nach dem Krieg nicht anders gegangen sein... In einer normalen Welt sollten die Menschen ihren normalen Job oder ihrer Ausbildung nachgehen und ihr normales Leben haben - bösartige Subjekte und Faschisten haben aber brave Bürger unnötig terrorisiert.

Man darf auch nicht vergessen was dank der Stalnismus Scheisse und dem Kommunismus aus dem Land geworden ist - totale Armut für viele Bürger die sich hier viele Menschen nicht vorstellen können, Obdachlosigkeit , Hunger und wenig Rente und extreme Hungerlöhne - einer der Gründe warum die meisten ausgewandert ist....

In der damaligen CSSR hat ein Jan Pallach sich verbrannt als die Sowjets einmarschiert sind um angeblich ein "Sozialismus" zu verteidigen, er wusste was kommen würde, Armut und Sklaverei fürs Volk egal wer besatzer ist und egal welchem Namen die Diktatur hat...was ist aus dem land gworden ??? Richtig ein Eldorado für Ausbeuterkonzerne aus dem Westen und vieles mehr......

Man muss sich aber auch ehrlich für seine eigenen Landsleute oder Vertreter seines Volkes schämen, was da in meinem Namen gemacht wird USA Kolonial Militärintervention - mal ehrlich was haben Deutsche, Polnische und andere Staatsbürger als Soldaten in Afghanisthan und Syrien zu suchen ???????

Wenn wir die Verbrecher in der Politik und Medien weiter gewähren lassen, dann haben wir bald ein anderes Problem;

Deutsche und Polen gemeinsam gegen Russland zu Kriege zu ziehen, Claus Kleber vom ZDF hat uns da schonmal auf Kriegszeiten eingeschworen.

Ich sage da; wehred den Anfängen !!!!!!!!!!!!

Nationalix
01.08.2019, 19:55
Naja ich mag den Maas aus vielen anderen Gründen nicht - aber die Sache mit dem zweiten Weltkrieg ist schon sehr übel gewesen und viele Menschen wurden leider von den Nazis umgebracht - habe mir heute ne DVD angesehen Max Manus - zum Schluss hat er geweint und gesagt; Ich habe keine Arbeit - keine Ausbildung - ich habe kein Geld !!!! Wer den Film nicht gesehen hat, bitte keinen Kommentar dazu, - er hat vorbildhaft sein Leben auf s Spiel gesetzt um die Verbrecher aus seiner Heimat zu verjagen und viele seiner Freunde sind brutal gestorben, das erklärt auch die neurotischen Störungen der psyche und sein Alkoholismus....- vielen Polen dürfte das nach dem Krieg nicht anders gegangen sein... In einer normalen Welt sollten die Menschen ihren normalen Job oder ihrer Ausbildung nachgehen und ihr normales Leben haben - bösartige Subjekte und Faschisten haben aber brave Bürger unnötig terrorisiert.

Man darf auch nicht vergessen was dank der Stalnismus Scheisse und dem Kommunismus aus dem Land geworden ist - totale Armut für viele Bürger die sich hier viele Menschen nicht vorstellen können, Obdachlosigkeit , Hunger und wenig Rente und extreme Hungerlöhne - einer der Gründe warum die meisten ausgewandert ist....

In der damaligen CSSR hat ein Jan Pallach sich verbrannt als die Sowjets einmarschiert sind um angeblich ein "Sozialismus" zu verteidigen, er wusste was kommen würde, Armut und Sklaverei fürs Volk egal wer besatzer ist und egal welchem Namen die Diktatur hat...was ist aus dem land gworden ??? Richtig ein Eldorado für Ausbeuterkonzerne aus dem Westen und vieles mehr......

Man muss sich aber auch ehrlich für seine eigenen Landsleute oder Vertreter seines Volkes schämen, was da in meinem Namen gemacht wird USA Kolonial Militärintervention - mal ehrlich was haben Deutsche, Polnische und andere Staatsbürger als Soldaten in Afghanisthan und Syrien zu suchen ???????

Wenn wir die Verbrecher in der Politik und Medien weiter gewähren lassen, dann haben wir bald ein anderes Problem;

Deutsche und Polen gemeinsam gegen Russland zu Kriege zu ziehen, Claus Kleber vom ZDF hat uns da schonmal auf Kriegszeiten eingeschworen.

Ich sage da; wehred den Anfängen !!!!!!!!!!!!

Blub blub blub blub. Schuldkomplexe? Indoktriniert?

Texado
01.08.2019, 19:56
Blub blub blub blub. Schuldkomplexe? Indoktriniert?

Kannst du mal was sachliches Sagen ?? Wenn nicht sage ich dir das was mir mal mein Lehrer zu einem Klassenkameraden gesagt hat:

Thema verfehlt - Sechs Setzen !!!!

Nationalix
01.08.2019, 19:59
Kannst du mal was sachliches Sagen ?? Wenn nicht sage ich dir das was mir mal mein Lehrer zu einem Klassenkameraden gesagt hat:

Thema verfehlt - Sechs Setzen !!!!

Seit 2 Tagen im Forum und frech wie Rotz. :auro:

Widder58
01.08.2019, 20:02
Man sollte auch nicht vergessen das Polen nach der Wahl von Hitler mehrfach mit Frankreich gemeinsam Deutschland angreifen wollte.Zudem hat Polen sich von der Tscheslowakei auch ein schönes Gebiet geholt.
Aber meinetwegen kann ja Maas und all die anderen Deutschen die sich heute noch schämen ihr Vermögen benutzen um Polens neue Reperationsforderung von 500 Milliarden bis 1 Billion€ zu begleichen.

Wenn jeder Kriegstreiber am Ende noch dafür honoriert wird, dass er sein Volk in den Krieg geschickt hat wäre das mehr als fatal.

Chronos
01.08.2019, 20:02
Seit 2 Tagen im Forum und frech wie Rotz. :auro:

Nö, der ist schon sehr lange dabei, aber unter ständig wechselnden Nicks wegen Dauer-Wiedergängerei.

Eher bekannt als GrafZahl.

autochthon
01.08.2019, 20:06
Blub blub blub blub. Schuldkomplexe? Indoktriniert?

Unter den Nazis KAMEN reichlich Menschen ums Leben. Akzeptiere das einfach. Das geht. Und hat mit Schuldkult nichts zu tun.

Der WK2 war keine Butterfahrt - Und NEIN - Ich werde jetzt nicht aufrechnen.

Nationalix
01.08.2019, 20:11
Unter den Nazis KAMEN reichlich Menschen ums Leben. Akzeptiere das einfach. Das geht. Und hat mit Schuldkult nichts zu tun.

Der WK2 war keine Butterfahrt - Und NEIN - Ich werde jetzt nicht aufrechnen.

Ja, alles gut. :trost:

autochthon
01.08.2019, 20:13
Ja, alles gut. :trost:

:hsl:

Merkelraute
01.08.2019, 20:13
Warum wurde das letzte Wort was ich schrieb hier zensiert?

Dort stand "Polakke" und es ist mir wichtig daß das Wort auch dort bleibt!

Ich lese jetzt hier auch öfter das man aufpassen muß, was man schreibt - ist mir da vielleicht etwas entgangen?

Gilt hier jetzt auch schon der Maulkorb bzw. ist das Recht auf freie Rede hier eingeschränkt worden?

Vielleicht, weil die Pollacken Pollacken heissen und nicht Polakke. :D

Nietzsche
01.08.2019, 20:14
Erinnert mich an Hallervorden: "Sie meinen die Nazi-Zeit? Ne, schlimm was damals passiert ist. Der Hitler, was der gemacht hat. Mit den Deutschen."

cornjung
01.08.2019, 20:16
Unter den Nazis KAMEN reichlich Menschen ums Leben. Akzeptiere das einfach. Das geht. Und hat mit Schuldkult nichts zu tun.

Der WK2 war keine Butterfahrt - Und NEIN - Ich werde jetzt nicht aufrechnen.
Schluss mit der Büsser-Mentalität und dem Schuld-Kult. . Unserer beider Väter haben tapfer für Volk und Vaterland gekämpft. Sollen ausgerechnet ihre Nachkommen sie verurteilen ?

Ich bin kein Hund meiner Feinde und Verräter meiner Ahnen wie Niklas Frank .

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiIn6PVsOLjAhV15aYKHcNiDvMQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FNiklas _Frank&usg=AOvVaw2Gn_g0I5OolEs-U_g9eGOy)

Trusty
01.08.2019, 20:24
Vielleicht, weil die Pollacken Pollacken heissen und nicht Polakke. :D

Ich bin laut meinem Paß Norweger, sorry.
Geh mal auf Heinzelnisse.info und gib dort "Pole" ein :D

Merkelraute
01.08.2019, 20:28
Ich bin laut meinem Paß Norweger, sorry.
Geh mal auf Heinzelnisse.info und gib dort "Pole" ein :D

Ja, interessant. War mich nicht bekannt, daß es auch in Norwegen diese Bezeichnung für die Polen gibt. Pollacke scheint wohl eine sehr alte Bezeichnung zu sein.

Erik der Rote
01.08.2019, 20:32
Welches Volk Volksgruppe oder Mindeeheit will dem eigentlich noch ein Denkmal in Berlin ? Die Bundesregierumg ist gerade in Spendierlaune

autochthon
01.08.2019, 20:32
Ich bin laut meinem Paß Norweger, sorry.
Geh mal auf Heinzelnisse.info und gib dort "Pole" ein :D

Unterscheiden die norwegischen Rechten eigentlich auch in Paß-Norweger und Bionorweger????

SprecherZwo
01.08.2019, 20:43
Nö, der ist schon sehr lange dabei, aber unter ständig wechselnden Nicks wegen Dauer-Wiedergängerei.

Eher bekannt als GrafZahl.
Ich dachte immer, Graf Zahl wäre Tscheche und kein Pole.

Trusty
01.08.2019, 20:45
Unterscheiden die norwegischen Rechten eigentlich auch in Paß-Norweger und Bionorweger????

Das machen hier alle (nicht nur die Rechten).
Du kannst hier 20 Jahre leben und perfekt norwegisch reden aber bleibst trotzdem der Ausländer.
Mir als Deutsch-Russe geht das aber am Arsch vorbei denn ich werde nie so sein wie die.
Ich stehe sowieso zwischen den Welten:
Als Deutscher schäme ich mich über die Schwäche der Deutschen und was aus diesem Land geworden ist und als Russe bin ich stolz und würde diese ganze Scheiße gerne bombardieren und niedermähen - man hat's nicht leicht :D

Pappenheimer
01.08.2019, 20:50
Das machen hier alle (nicht nur die Rechten).
Du kannst hier 20 Jahre leben und perfekt norwegisch reden aber bleibst trotzdem der Ausländer.

Das ist überall auf der Welt so. Ein Nigerianer wird nicht auf einmal Chinese, nur weil er einen chinesischen Pass bekommt. Und genauso bleibt ein Chinese für immer Chinese, auch wenn er einen nigerianischen Pass hat. Nur in Deutschland versuchen die Dummmenschen das Rad neu zu erfinden.

Klopperhorst
01.08.2019, 20:51
Die Letzten, die das betrifft, sind im Altersheim um die 100. Wie lange wollen sie eigentlich noch Schuld & Sühne zelebrieren? Mit welchem Recht sollen sich heute lebende Deutsche für Sachen vor 80 Jahren rechtfertigen?

---

SprecherZwo
01.08.2019, 20:51
Das ist überall auf der Welt so. Ein Nigerianer wird nicht auf einmal Chinese, nur weil er einen chinesischen Pass bekommt. Und genauso bleibt ein Chinese für immer Chinese, auch wenn er einen nigerianischen Pass hat. Nur in Deutschland versuchen die Dummmenschen das Rad neu zu erfinden.
In den dekadenten USA ist das schon so und die sind ja das grosse Vorbild der Umvolker.

Pappenheimer
01.08.2019, 20:53
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Hat Maas diese Verbrechen begangen oder warum entschuldigt der sich? Dieser peinliche Typ wollte wohl den legendären Kniefall Willy Brands nachäffen und sah wie immer nur aus wie ein popeliger Schulanfänger.

SprecherZwo
01.08.2019, 20:53
Die Letzten die das betrifft sind im Altersheim um die 100. Wie lange wollen sie eigentlich noch Schuld & Sühne zelebrieren. Mit welchem Recht sollen sich heute lebende Deutsche für Sachen vor 80 Jahren rechtfertigen?

---

Maas gehört zu den westdeutschen Boomern, in keiner Generation sitzt der Schuldkult tiefer als bei denen. Selbst ein heute 20jähriger Linksgrüner käme nicht auf die Idee " wegen Auschwitz Politiker zu werden".

Pappenheimer
01.08.2019, 20:54
In den dekadenten USA ist das schon so und die sind ja das grosse Vorbild der Umvolker.

Stimmt, aber nur in diesem zusammengewürfelten Land ist das so.

Trusty
01.08.2019, 20:55
Maas gehört zu den westdeutschen Boomern, in keiner Generation sitzt der Schuldkult tiefer als bei denen. Selbst ein heute 20jähriger Linksgrüner käme nicht auf die Idee " wegen Auschwitz Politiker zu werden".

Vielleicht hat Maas als Messdiener zu viel Scheiße erlebt:D

SprecherZwo
01.08.2019, 20:56
Unter den Nazis KAMEN reichlich Menschen ums Leben. Akzeptiere das einfach. Das geht. Und hat mit Schuldkult nichts zu tun.

Der WK2 war keine Butterfahrt - Und NEIN - Ich werde jetzt nicht aufrechnen.
Natürlich ist das Schuldkult. Und die Polen sind die Allerletzten, die im Krieg arme Unschuldsopfer waren.

Klopperhorst
01.08.2019, 20:58
Dann sollten sich die Franzosen für Napoleon entschuldigen. Alle Kriege bis zur Schlacht im Teutoburger Wald mind. aufrechnen, am besten bis zu den Alten Griechen. Wurde Alexander der Große schon verklagt? Man kann nur hoffen, dass das Neuvolk hier die Show nicht mehr lange mit macht.

---

autochthon
01.08.2019, 21:02
Natürlich ist das Schuldkult. Und die Polen sind die Allerletzten, die im Krieg arme Unschuldsopfer waren.

Nein. Realität und Schuldkult haben miteinander nichts zu tun.

Du lädtst keine Schuld auf dich wenn du sagst: "Ja. War so. Und??? Ist mir Wurst!"

navy
01.08.2019, 21:14
ich schäme mich auch, das es Leute wie Steinmeier und Heiko Maas gibt, denn die Gehirnlosen des Nichts, haben das Ansehen der Deutschen im Ausland ruiniert

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/08/heiko-maas-white-helms.jpeg

Heiko Maas, ist schlimmer wie Hitler, der finanziert auch noch Kopfabschneider auch von Kindern, wie den "White Helms" und Tausende von Killer Schwadronen Weltweit

DUNCAN
01.08.2019, 21:20
Heute mehr denn je - die Natotruppen und der Raketenschirm des Amis liegen zwischen Deutschland und Rußland und das nicht ohne Grund.
Ich hoffe Putin klärt die Sache mal:DWenn er das tut, sind aber auch die Zombies voll im Arsch.

Shahirrim
01.08.2019, 21:26
Ich bin laut meinem Paß Norweger, sorry.
Geh mal auf Heinzelnisse.info und gib dort "Pole" ein :D

Ist nebenbei gar nicht so unüblich. Als ich Spanisch fürs Abi brauchte, kam das dort auch. Die heißen dort Polaco. Anscheinend sind nur die Deutschen so überkorrekt.

DUNCAN
01.08.2019, 21:28
Man kann nur hoffen, dass das Neuvolk hier die Show nicht mehr lange mit macht.

---Keine Angst, da besteht keine Gefahr. Und die Zombies verrecken jetzt so langsam aber sicher. Und sie machen Platz für Stolz und Stärke..

autochthon
01.08.2019, 21:29
Ist nebenbei gar nicht so unüblich. Als ich Spanisch fürs Abi brauchte, kam das dort auch. Die heißen dort Polaco. Anscheinend sind nur die Deutschen so überkorrekt.

Und Polaco-/Polako!? ist unter anderem jugoslawisch und heisst übersetzt: "Langsam"

Sitting Bull
01.08.2019, 23:21
Kann sogar zwei Wörter polnisch :
Uwaga Polska.

Sherpa
01.08.2019, 23:53
Von dieser Obernull kann man nichts anderes erwarten. Ich geh in die Politik wegen Auschwitz ...

Wer glaubt denn den Quatsch?
Der schwimmt nur auf der seit Jahren für Karriereristen guten Holo-Welle.

Rumpelstilz
02.08.2019, 00:11
Dann sollten sich die Franzosen für Napoleon entschuldigen. Alle Kriege bis zur Schlacht im Teutoburger Wald mind. aufrechnen, am besten bis zu den Alten Griechen. Wurde Alexander der Große schon verklagt? Man kann nur hoffen, dass das Neuvolk hier die Show nicht mehr lange mit macht.

---
Über Dschingis Khan wird ja ausserhalb der Mongolei auch immer geschrieben, dass er "böse" war und ein Massenmörder usw.usf. Und interessiert das die Mongolen heute?

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/0a/c0/47/12/mongolian-national-park.jpg

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/09/be/6b/c3/genghis-khan-square.jpg

Ab dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 änderte sich folgendes: Länder und Hauptstädte wurden nach der militärischen Besetzung nicht mehr geräumt und es blieb auch nicht mehr bei Gebietsabtretungen.

Zum militärischen Aspekt kam ein weltanschaulicher hinzu und Verliererstaaten wurden nun dauerhaft kolonisiert, so wie das die antiken Römer mit ihrem Imperium machten. NATO und Warschauer Pakt waren die vordergründigen Instrumente hierzu.

Chronos
02.08.2019, 06:13
Ich dachte immer, Graf Zahl wäre Tscheche und kein Pole.

Durch familiäre Verknüpfungen wohl beides. Zumindest etwas undurchsichtig, aber ungeachtet dessen immer volles Rohr gegen Deutschnationale.

herberger
02.08.2019, 06:57
Text aus der FAZ


Die Art dieses Krieges, der auch die Ermordung der polnischen Intelligenz zum Ziel hatte, ist immer noch zu wenig präsent.

Diese Aussage über die Vernichtung der polnischen Intelligenz machte General Lahousen aus dem Amt Canaris vor dem IMT Nürnberg als Zeuge der Anklage ohne das er das belegen musste.

Da deutsche Verbrechen immer streng geheim waren kann man sie natürlich auch nicht belegen.

SprecherZwo
02.08.2019, 07:19
Text aus der FAZ



Diese Aussage über die Vernichtung der polnischen Intelligenz machte General Lahousen aus dem Amt Canaris vor dem IMT Nürnberg als Zeuge der Anklage ohne das er das belegen musste.

Da deutsche Verbrechen immer streng geheim waren kann man sie natürlich auch nicht belegen.

Dass nichtjüdische Polen vergast wurden, behauptet selbst die offizielle Geschichtsschreibung nicht.
Massengräber mit von Deutschen ermordeten Polen sind auch nicht bekannt. In allen Massengräbern die man im heutigen Polen gefunden hat, lagen Deutsche drin.
Trotzdem sollen wir während des Krieges irgendwie 3-4 Mio nichtjüdische Polen umgebracht haben.

herberger
02.08.2019, 07:31
Dass nichtjüdische Polen vergast wurden, behauptet selbst die offizielle Geschichtsschreibung nicht.
Massengräber mit von Deutschen ermordeten Polen sind auch nicht bekannt. In allen Massengräbern die man im heutigen Polen gefunden hat, lagen Deutsche drin.
Trotzdem sollen wir während des Krieges irgendwie 3-4 Mio nichtjüdische Polen umgebracht haben.

Bis etwa 1990 ist Polen als Konkurrent zum Holocaust aufgetreten, mit der poln. Westanbindung wurde Polen in seinen Schranken verwiesen.

herberger
02.08.2019, 10:26
Ein bulgarischer Professor der Teilnehmer der Untersuchungskommission des Massengrabes in Katyn war, sagte vor dem IMT Nürnberg als Zeuge aus.

"Die Deutschen haben uns gezwungen die Sowjetunion zu belasten"!

Helgoland
02.08.2019, 10:40
Aber meinetwegen kann ja Maas und all die anderen Deutschen die sich heute noch schämen ihr Vermögen benutzen um Polens neue Reperationsforderung von 500 Milliarden bis 1 Billion€ zu begleichen.

Das können wir ja dann mit dem verrechnen was polnische Banden seit der Osterweiterung der EU in Deutschland zusammengeklaut haben!

Helgoland
02.08.2019, 10:50
Natürlich ist das Schuldkult. Und die Polen sind die Allerletzten, die im Krieg arme Unschuldsopfer waren.

Man darf auch nicht vergessen daß die Polen die eifrigsten Kollaborateure waren, wenn es darum ging den "Nazis" Juden ans Messer zu liefern! Erst kürzlich hat Polen ein Gesetz erlassen welches alle Äußerungen in diese Richtung unter Strafe stellt! Schon im Mittelalter gab es gerade in Polen zahlreiche Pogrome gegen Juden!

latrop
02.08.2019, 11:11
Maas Verhalten ist eine Schande für Deutschland.

herberger
02.08.2019, 11:38
Putin hatte mal eine Einladung nach Auschwitz zum Gedenken ausgeschlagen, wegen wichtiger Termine.

Catholicus Romanus
02.08.2019, 13:58
Ist nebenbei gar nicht so unüblich. Als ich Spanisch fürs Abi brauchte, kam das dort auch. Die heißen dort Polaco. Anscheinend sind nur die Deutschen so überkorrekt.

Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun. Pole heißt auf Polnisch auch Polak, aber auf Deutsch hat Polacke eine abwertende Konnotation und der neutrale Begriff für Pole ist halt Pole. Überkorrekt ist es, Neger als beleidigend einzustufen, obwohl es ursprünglich nicht negativ besetzt war. Das war eine politische Entscheidung, die aus Amerika stammt, wo Nigger tatsächlich abwertend ist. Gut, heutzutage ist Neger tatsächlich abwertend, aber nur deshalb, weil es bewusst dazu gemacht wurde.

kiwi
02.08.2019, 14:15
fremdschämen gibts genauso wenig wie fremdfrieren. schämen ist ein innerer vorgang, der einen menschen schrumpfen läßt, was ich mir bei meiner körperlänge von 1,60 einfach nicht leisten kann, also lass ich es.

eins der dümmsten wörter, die "irgendwo" ausgespuckt wurden ist dieses fremdschämen.

dies zur allgemeinen belehrung.

Hallo dscheipi wenn Du Dich mit einer Körperlänge von 1,60 nicht fremdschämen kannst probiere es doch einmal mit Deinem Umfang vielleicht ist das besser.
Sei mir nicht böse über diese Worte aber das ganze Thema ist nicht zum Schämen sondern zum Lachen.
Kiwi wünscht Dir ein wunderschönes Wochenende, nimm diese Wünsche und schäme Dich nicht von einem Fremden etwas angenommen zu haben.:)

Bruddler
02.08.2019, 14:19
Warum sich für andere fremdschämen?
Ich schäme mich nicht einmal für mich selber!

Sich für etwas schämen, kann man nur für das, wofür man auch die Verantwortung trägt.
Dieser "Schuldkult" den man uns Nachkriegsdeutschen tagtäglich vorexerziert ist kaum noch zu ertragen.
Wie lange noch ?! :basta:

ganja
02.08.2019, 14:25
Sich für etwas schämen, kann man nur für das, wofür man auch die Verantwortung trägt.
Das ist schon fast dieselbe Argumentation, wie es teilweise Linke bezügl. Nationalstolz gerne bringen :)

Trantor
02.08.2019, 14:46
Das ist schon fast dieselbe Argumentation, wie es teilweise Linke bezügl. Nationalstolz gerne bringen :)

zum Erfolg der "Nation" trägt ja auch jeder bei, jeder hat mehr oder weniger Anteil daran, an den guten wie auch an den schlechten Dingen. Wer ist denn verantwortlich für das Wohlergehen Wohlstand aber auch für die Armut und Katstrophen in einer Gesellschaft wenn nicht das Volk, die jeweiligen Menschen welche das entscheiden und mit ihrem Handeln und Verhalten bestimmen?

Dh dieser Bezug vom Mensch zum Erfolg der Nation ist zumndest indirekt durchaus gegeben und dementsprechend kann man darauf auch auf diese Leistung stolz sein...oder eben nicht, je nach dem.
Für das was meine oder andere Grossväter getan haben kann ich aber wirklch nichts auch nicht indirekt - das bedeutet nicht das ich die Verantwortung ablehne im Gegenteil, ich meine wir haben die guten Dinge geerbt die sie hinterlassen haben dann muss ich auch die schlechten annehmen - gehört halt beides dazu aber schämen tu ich mich dafür sicher nicht
....vor allem auch deshalb nicht weil ich weiss das weder heute noch damals irgendeine andere Nation wirklich moralisch besser war, weil ich weiss das Völkermorde Kriege - "oder die Verteidigung der eigegenen Interessen" damals wie auch heute immer wieder vorkommen und das nichts typisch deutsches ist...das einzige was eben mal typisch deutsch war war die Effizienz Systematik und Gründlichkeit, in allen Dingen im positiven wie eben auch hier im megativen - daher auch das Ausmass...hätte der IS die Fähigkeiten der Deutschen gehabt....was glaubst du wie das ausgegangen wäre....oder meist du das was die polen mit den Deutschen nach dem Krieg gemacht haben war besser oder was die afrikanischen Melizen anstellen?

Menschen sind so und das was die Deustchen gemacht haben steckt injedem Menschen in jeder Nation, das einzige was uns unterscheidet ist die Fähigkeit bzw Leistungsfähigkeit dazu bzw das ausmass was das dann annehmen kann.

ganja
02.08.2019, 15:10
zum Erfolg der "Nation" trägt ja auch jeder bei, jeder hat mehr oder weniger Anteil daran, an den guten wie auch an den schlechten Dingen. Wer ist denn verantwortlich für das Wohlergehen Wohlstand aber auch für die Armut und Katstrophen in einer Gesellschaft wenn nicht das Volk, die jeweiligen Menschen welche das entscheiden und mit ihrem Handeln und Verhalten bestimmen?

Dh dieser Bezug vom Mensch zum Erfolg der Nation ist zumndest indirekt durchaus gegeben und dementsprechend kann man darauf auch auf diese Leistung stolz sein...oder eben nicht, je nach dem.
Für das was meine oder andere Grossväter getan haben kann ich aber wirklch nichts auch nicht indirekt - das bedeutet nicht das ich die Verantwortung ablehne im Gegenteil, ich meine wir haben die guten Dinge geerbt die sie hinterlassen haben dann muss ich auch die schlechten annehmen - gehört halt beides dazu aber schämen tu ich mich dafür sicher nicht
....vor allem auch deshalb nicht weil ich weiss das weder heute noch damals irgendeine andere Nation wirklich moralisch besser war, weil ich weiss das Völkermorde Kriege - "oder die Verteidigung der eigegenen Interessen" damals wie auch heute immer wieder vorkommen und das nichts typisch deutsches ist...das einzige was eben mal typisch deutsch war war die Effizienz Systematik und Gründlichkeit, in allen Dingen im positiven wie eben auch hier im megativen - daher auch das Ausmass...hätte der IS die Fähigkeiten der Deutschen gehabt....was glaubst du wie das ausgegangen wäre....

Da hast du vielleicht etwas viel in meine Aussage interpretiert :)

Ich bin der Meinung, man kann sich für etwas schämen, wofür man nicht die Verantwortung trägt, genauso wie man auf etwas Stolz sein kann, worauf man keinen Einfluss hatte. Ich kann nichts dafür, dass ich Schweizer bin. Trotzdem bin ich z.B. stolz darauf, dass wir eine direkte Demokratie haben, eine Konkordanz-Regierung, wo alle politischen Strömungen zusammenarbeiten, dass wir viel Entwicklungshilfe leisten und im Ausland mehrheitlich positiv wahrgenommen werden. Oder auch nur, wenn die Schweiz ein Hockey-Spiel gegen eine der grossen Nationen gewinnt, was zum Glück immer öfter vorkommt :D Das erfüllt mich mit Stolz, auch wenn ich keinen Einfluss darauf hatte und es ev. nicht logisch erklärbar ist.
Genausogut kann ich mich aber auch für andere schämen...
Ist wohl auch etwas persönliches und bei jedem anders.

Trantor
02.08.2019, 15:46
Da hast du vielleicht etwas viel in meine Aussage interpretiert :)

Ich bin der Meinung, man kann sich für etwas schämen, wofür man nicht die Verantwortung trägt, genauso wie man auf etwas Stolz sein kann, worauf man keinen Einfluss hatte. Ich kann nichts dafür, dass ich Schweizer bin. Trotzdem bin ich z.B. stolz darauf, dass wir eine direkte Demokratie haben, eine Konkordanz-Regierung, wo alle politischen Strömungen zusammenarbeiten, dass wir viel Entwicklungshilfe leisten und im Ausland mehrheitlich positiv wahrgenommen werden. Oder auch nur, wenn die Schweiz ein Hockey-Spiel gegen eine der grossen Nationen gewinnt, was zum Glück immer öfter vorkommt :D Das erfüllt mich mit Stolz, auch wenn ich keinen Einfluss darauf hatte und es ev. nicht logisch erklärbar ist.
Genausogut kann ich mich aber auch für andere schämen...
Ist wohl auch etwas persönliches und bei jedem anders.

das das bei jedem immer irgendwie anders ist da jeder auch etwas anders denkt und anders fühlt ist sicher richtig....dennoch finde ich es nachvollziehbar das man auf alles stolz sein kann oder sich schämen kann wozu man wenn auch nur indirekt beiträgt.
Du hast die Demokratie vllt nicht eingeführt aber du sprichst dich für sie aus, du stehst dahinter, du machst das jedesmal wenn du deine Stimme abgibst und wenn sie bedroht werden würde, würdest du sie vermutlich verbal wie vllt sogar mit der Tat verteidigen
Du stehst beim Hockey spielen vllt nicht selbst auf dem Platz, aber du unterstützt sie, vllt zahlst du sogar Eintritt, du kaufst Fanartikel zumindest zahlst du TV Übertrageungsgebühren und nicht zuletzt Steuern für die du gearbeitet und Leistung erbracht hast....all diese Dinge haben wenn auch nur einen kleinen und indirekten aber dennoch einen Einfluss auf den Erfolg - der einzelen nicht so stark aber eben doch mit grossem Effekt in der Gesamtheit.

Und so ist das eben mit vielen Dingen welche aktuell in der Gesellschaft passieren, der einzelen macht nicht viel aus, die Masse aber schon und der Einzelne ist halt auch ein Teil der Masse und deshalb trägt er zu vielendingen wenn aich nur im kleinen und indirekt bei....aber sich für Dinge schämen oder stolz drauf sein wo ich gar keinen Einfluss habe, weil sie entweder weit in der Vergangenheit liegen oder ganz woanders passieren macht für mich rational gesehen keinen Sinn....das wie auc beim Maas sehe ich eher im Kontext von Emotionalität und ideologischer Prägung.

sicher kann sich jeder für alles schämen was er will oder stolz drauf sein - es gibt auf der Welt sicher nichts was es nicht gibt....wie vernünftig das allerdings ist oder anders gesagt was davon nur rein emotional oder ideologisch geprägt ist ist sicher eine andere Frage....wie sagte Spock doch so schön "Wer hat gsagt das die Menschen rational sind" ;)

Hrafnaguð
02.08.2019, 16:40
Keine Sorge. Um den Brandt´schen Kniesturz zu toppen, muss der dickere Dinger bringen.

So ungefähr wie hier? Halt nur mit natürlich einer anderen, richtig maasschen Attitüde?
Von Berlin bis Warschau in dem Stil?


https://www.youtube.com/watch?v=TrZrws9RpKY

Widder58
02.08.2019, 17:00
Wann höre ich:
Maas schämt sich, dass die Fehlentscheidungen hinsichtlich Migranten für viele Deutsche den Tod und Leid gebracht haben und entschuldigt sich bei den Opfern und Hinterbliebenen.

Narrenschiffer
02.08.2019, 17:10
Ich bin der Meinung, man kann sich für etwas schämen, wofür man nicht die Verantwortung trägt, genauso wie man auf etwas Stolz sein kann, worauf man keinen Einfluss hatte. Ich kann nichts dafür, dass ich Schweizer bin. Trotzdem bin ich z.B. stolz darauf, dass wir eine direkte Demokratie haben, eine Konkordanz-Regierung, wo alle politischen Strömungen zusammenarbeiten, dass wir viel Entwicklungshilfe leisten und im Ausland mehrheitlich positiv wahrgenommen werden. Oder auch nur, wenn die Schweiz ein Hockey-Spiel gegen eine der grossen Nationen gewinnt, was zum Glück immer öfter vorkommt :D Das erfüllt mich mit Stolz, auch wenn ich keinen Einfluss darauf hatte und es ev. nicht logisch erklärbar ist.
Genausogut kann ich mich aber auch für andere schämen...
Ist wohl auch etwas persönliches und bei jedem anders.
Stolz bin ich nur auf meine eigenen Leistungen. Nicht auf die anderer, für die ich keinen Handschlag getan habe. Ich kann mich für sie freuen, ich kann ihre Leistung bewundern - aber mehr auch nicht. Mehr gestehe ich mir nicht zu, da ich keinen Anteil daran habe.
Das wäre ja geradezu Diebstahl.

herberger
02.08.2019, 18:00
Wenn das Maas Männchen wüsste wer sich alles wegen ihm fremdschämt.

Hank Rearden
02.08.2019, 18:05
Frage an den obersten Militärstrategen Maas:
Was macht eine Armee, wenn in einem besetzten Land hinter der Front im Rücken der kämpfenden Truppe
ein bewaffneter Aufstand ausbricht?

Schlummifix
02.08.2019, 18:09
Ach Leute...ihr springt über das Stöckchen dieses Gewürms.
Typen wie Maas sind doch nur im Amt, um die Deutschen in der Gosse zu halten. Niederzumachen. Zu beleidigen. Zu verhöhnen.
Auf ihnen rumzutrampeln. Ihnen Steuern abzupressen. Sie zu versklaven.

Ohne das, wäre er nie im Amt. Wobei das Prozedere immer das Gleiche ist. Siehe auch Gauck, Wulff.

Schlummifix
02.08.2019, 18:18
Man muss einfach wissen,
der BRD-Außenminister arbeitet gegen die Deutschen, für das Ausland. Das ist der Job.

Der deutsche Bundeskanzler ist der Kanzler des Auslands.
Ebenso der Bundespräsident.

BrüggeGent
02.08.2019, 18:19
Man muss einfach wissen,
der BRD-Außenminister arbeitet gegen die Deutschen, für das Ausland. Das ist der Job.

Der deutsche Bundeskanzler ist der Kanzler des Auslands.
Ebenso der Bundespräsident.

Was läuft mit Deiner Eigentumswohnung in München?

torun
02.08.2019, 18:22
Ja, interessant. War mich nicht bekannt, daß es auch in Norwegen diese Bezeichnung für die Polen gibt. Pollacke scheint wohl eine sehr alte Bezeichnung zu sein.

Wieso alt ? Schau mal in ein deutsch polnisches Wörterbuch, dann weisst du wie alt und woher sie stammt..

Merkelraute
02.08.2019, 18:24
[/B]

Wieso alt ? Schau mal in ein deutsch polnisches Wörterbuch, dann weisst du wie alt und woher sie stammt..

Ich hab keins.

Arndt
02.08.2019, 18:24
Frage an den obersten Militärstrategen Maas:
Was macht eine Armee, wenn in einem besetzten Land hinter der Front im Rücken der kämpfenden Truppe
ein bewaffneter Aufstand ausbricht?Ich bin zwar glücklicherweise nicht Maas. Aber wenn ich ihn richtig durchschaut habe, wäre seine Antwort "sie müsste natürlich umgehend kapitulieren".

torun
02.08.2019, 18:24
Man darf auch nicht vergessen daß die Polen die eifrigsten Kollaborateure waren, wenn es darum ging den "Nazis" Juden ans Messer zu liefern! Erst kürzlich hat Polen ein Gesetz erlassen welches alle Äußerungen in diese Richtung unter Strafe stellt! Schon im Mittelalter gab es gerade in Polen zahlreiche Pogrome gegen Juden!

In diserer ''Rangliste'' stehen sie noch weit hinter den Holländern und Tschechen !

Schlummifix
02.08.2019, 18:26
Was läuft mit Deiner Eigentumswohnung in München?

Das erzähle ich dir rechtzeitig im anderen Strang.

Hank Rearden
02.08.2019, 18:32
Ich bin zwar glücklicherweise nicht Maas. Aber wenn ich ihn richtig durchschaut habe, wäre seine Antwort "sie müsste natürlich umgehend kapitulieren".

Vermutlich!
Und steht damit allein unter allen Militärstrategen der Welt!

BrüggeGent
02.08.2019, 18:37
Das erzähle ich dir rechtzeitig im anderen Strang.

Ich frag ja nur, weil ich ab Oktober in München wohne.

Schlummifix
02.08.2019, 18:43
Ich frag ja nur, weil ich ab Oktober in München wohne.

Bei mir kannst du nicht einziehen.
Wenn du Tipps brauchst, wie man 2 Jahre auf der Straße überlebt, die kann ich dir geben.

BrüggeGent
02.08.2019, 18:49
Bei mir kannst du nicht einziehen.
Wenn du Tipps brauchst, wie man 2 Jahre auf der Straße überlebt, die kann ich dir geben.

Keine Bange.Bin schon gut versorgt.Trotzdem wäre ein Münchner Stammtisch mit sunbeam und Nathan nicht schlecht...

Systemhandbuch
02.08.2019, 21:13
Keine Sorge. Um den Brandt´schen Kniesturz zu toppen, muss der dickere Dinger bringen.

Ich bin hier gerade am einlesen, aber ich bin mir sicher, der bringt das "Dicker".:auro:

Zirrus
02.08.2019, 21:32
Wer nimmt dieses Männchen denn überhaupt erst? Maas ist eine plumpe Nachäffung eines Außenministers, der dadurch glänzt, dass er nichts kann. Es lohnt nicht, über diesen Witz von „Außenminister“ groß was zu schreiben, deshalb lasse ich es auch.

Beobachter
02.08.2019, 21:37
Das Maas-Männchen geht also einem Verhalten nach, was der Durschnitts-BRD-ler wie die Luft zum Atmen braucht. Wo also ist die Neuigkeit?

Systemhandbuch
02.08.2019, 21:43
Ja, kommt Leute ... aufrechnen ist Mist. Die Zeiten sind um.
Erstaunlicher ist dass eben unsere "Freunde und Verbündeten" jede sich bietende Gelegenheit nutzen um ihren Sieg zu feiern. Und dass unsere Regierung da kräftig mitmischt. Da lob ich mir die Russen. Die feiern ihren Sieg im großen vaterländischen Krieg und das wars auch schon. Ich meine die könnte ja auch wie die Westalliierten jeden erfolgreichen Feldzug feiern .....

Da bin ich grundsätzlich bei Dir, ... die Zeiten sind aber nicht rum. Die Polaken fordern Wiedergutmachung, obwohl sie den Scheiß mit der Vertreibung im Korridor angefangen haben und dann eins auf die Mütze bekommen haben. Der Maas kann gerne den Oberschämer geben. Der ist für jede Schleimerei ganz vorne mit dabei.

Systemhandbuch
02.08.2019, 21:44
Das Maas-Männchen geht also einem Verhalten nach, was der Durschnitts-BRD-ler wie die Luft zum Atmen braucht. Wo also ist die Neuigkeit?

Irgendwie so der gleiche Gedanke !:happy:

Hrafnaguð
02.08.2019, 22:07
Da bin ich grundsätzlich bei Dir, ... die Zeiten sind aber nicht rum. Die Polaken fordern Wiedergutmachung, obwohl sie den Scheiß mit der Vertreibung im Korridor angefangen haben und dann eins auf die Mütze bekommen haben. Der Maas kann gerne den Oberschämer geben. Der ist für jede Schleimerei ganz vorne mit dabei.

Ja, so isses wohl. Der einzige Schandfleck war dann eher die unzweifelhaft harte Behandlung der Polen in der Besatzungszeit, da hat man durchaus zur Übertreibung geneigt, nicht aber unbedingt der Feldzug selbst, der war ja nachvollziehbar. Man stelle sich England oder Frankreich in DER Situation vor, das wäre noch mindestens zwei Jahre früher losgegangen. Aber schämen? Für etwas das ICH nicht getan habe? Gehts noch? Worüber ich mir viel eher an den Kopf fasse ist eher daß man in dem ganzen Spiel die berechnende Hinterlist Albions nicht wahrgenommen hat.

Und zwar auf deutscher UND polnischer Seite.

Iss immer ungerecht die Vergangenheit vom Heute zu beurteilen, aber in dem Falle hätte man das auch damals durchaus bemerken können bzw müssen.

Bruddler
03.08.2019, 05:55
zum Erfolg der "Nation" trägt ja auch jeder bei, jeder hat mehr oder weniger Anteil daran, an den guten wie auch an den schlechten Dingen. Wer ist denn verantwortlich für das Wohlergehen Wohlstand aber auch für die Armut und Katstrophen in einer Gesellschaft wenn nicht das Volk, die jeweiligen Menschen welche das entscheiden und mit ihrem Handeln und Verhalten bestimmen?

Dh dieser Bezug vom Mensch zum Erfolg der Nation ist zumndest indirekt durchaus gegeben und dementsprechend kann man darauf auch auf diese Leistung stolz sein...oder eben nicht, je nach dem.
Für das was meine oder andere Grossväter getan haben kann ich aber wirklch nichts auch nicht indirekt - das bedeutet nicht das ich die Verantwortung ablehne im Gegenteil, ich meine wir haben die guten Dinge geerbt die sie hinterlassen haben dann muss ich auch die schlechten annehmen - gehört halt beides dazu aber schämen tu ich mich dafür sicher nicht
....vor allem auch deshalb nicht weil ich weiss das weder heute noch damals irgendeine andere Nation wirklich moralisch besser war, weil ich weiss das Völkermorde Kriege - "oder die Verteidigung der eigegenen Interessen" damals wie auch heute immer wieder vorkommen und das nichts typisch deutsches ist...das einzige was eben mal typisch deutsch war war die Effizienz Systematik und Gründlichkeit, in allen Dingen im positiven wie eben auch hier im megativen - daher auch das Ausmass...hätte der IS die Fähigkeiten der Deutschen gehabt....was glaubst du wie das ausgegangen wäre....oder meist du das was die polen mit den Deutschen nach dem Krieg gemacht haben war besser oder was die afrikanischen Melizen anstellen?

Menschen sind so und das was die Deustchen gemacht haben steckt injedem Menschen in jeder Nation, das einzige was uns unterscheidet ist die Fähigkeit bzw Leistungsfähigkeit dazu bzw das ausmass was das dann annehmen kann.

Sag' das mal einem Franzosen, und erinnere ihn an das unsägliche Leid, das Napoleon Bonaparte über ganz Europa gebracht hat.
Glaube mir, die Franzosen hätten für Deine Ansichten nur ein müdes Lächeln übrig. :trost:

Würfelqualle
03.08.2019, 06:29
Sag' das mal einem Franzosen, und erinnere ihn an das unsägliche Leid, das Napoleon Bonaparte über ganz Europa gebracht hat.
Glaube mir, die Franzosen hätten für Deine Ansichten nur ein müdes Lächeln übrig. :trost:

Fast jedes Volk hat Leichen im Keller, nur die Deutschen ersaufen in ihrem Schuldkult.Das wird aber auch schön am köcheln gehalten, bringt es doch Milliarden.

sunbeam
03.08.2019, 06:43
Fast jedes Volk hat Leichen im Keller, nur die Deutschen ersaufen in ihrem Schuldkult.Das wird aber auch schön am köcheln gehalten, bringt es doch Milliarden.

Richtig. Und eben dieses Köcheln muss jetzt ein Ende haben. Ich kann diese Scheisse 75 Jahre nach Ende des Krieges nicht mehr hören.

Bruddler
03.08.2019, 06:50
Das Maas-Männchen geht also einem Verhalten nach, was der Durschnitts-BRD-ler wie die Luft zum Atmen braucht. Wo also ist die Neuigkeit?

Heiko Maas wäre für das Amt des Bundespräsidenten wie geschaffen.
Das eigene Volk ständig in die Pfanne hauen, diese Disziplin beherrscht er vorzüglich...

Götz
03.08.2019, 07:47
Ja, kommt Leute ... aufrechnen ist Mist. Die Zeiten sind um.
Erstaunlicher ist dass eben unsere "Freunde und Verbündeten" jede sich bietende Gelegenheit nutzen um ihren Sieg zu feiern. Und dass unsere Regierung da kräftig mitmischt. Da lob ich mir die Russen. Die feiern ihren Sieg im großen vaterländischen Krieg und das wars auch schon. Ich meine die könnte ja auch wie die Westalliierten jeden erfolgreichen Feldzug feiern .....

Das hat quasireligiöse Hintergründe , das "globale Establishment" und dessen "Deutungshoheiten" feiern und betreiben eine
Art (umgekehrten ?) Exorzismus, wobei Vertreter des verdammten immer noch "Befallenem" ihre fortschreitende "Charakterwäsche" stets aufs Neue, tendenziell immer aufwendiger (und peinlicher) unter Beweis stellen müssen.

Kaktus
03.08.2019, 08:06
Ja, so isses wohl. Der einzige Schandfleck war dann eher die unzweifelhaft harte Behandlung der Polen in der Besatzungszeit, da hat man durchaus zur Übertreibung geneigt, nicht aber unbedingt der Feldzug selbst, der war ja nachvollziehbar. Man stelle sich England oder Frankreich in DER Situation vor, das wäre noch mindestens zwei Jahre früher losgegangen. Aber schämen? Für etwas das ICH nicht getan habe? Gehts noch? Worüber ich mir viel eher an den Kopf fasse ist eher daß man in dem ganzen Spiel die berechnende Hinterlist Albions nicht wahrgenommen hat.

Und zwar auf deutscher UND polnischer Seite.

Iss immer ungerecht die Vergangenheit vom Heute zu beurteilen, aber in dem Falle hätte man das auch damals durchaus bemerken können bzw müssen.
Warum sollte ich mich für etwas schämen, das vor meiner Geburt geschehen ist? Wenn Maas sich schämen will: nur zu. Allerdings sollte er nicht für das ganze dt. Volk (gibt es das denn nach neuester Auslegung überhaupt oder gibt es das nur, wenn es etwas zu schämen bzw. zu bezahlen ist?) Für mich braucht er sich nicht zu schämen - das tue ich selbst, wenn mir danach ist, aber dann für garantiert andere Dinge

herberger
03.08.2019, 09:27
Wenn sich einer schämt was den Sorben angetan wurde, dann sage ich nur, gib mir 50 Euro und deine Sünden sind die vergeben.

Ein Neuer
03.08.2019, 10:04
Ich schäme mich für nichts allerdings sind mir Typen wie Maas und Konsorten überaus peinlich.

sibilla
03.08.2019, 11:10
Richtig. Und eben dieses Köcheln muss jetzt ein Ende haben. Ich kann diese Scheisse 75 Jahre nach Ende des Krieges nicht mehr hören.

bei dieser verdammten köchlerei müßte das gelumpe schon längst im boden des topfes eingebrannt sein, es sei denn, es wird immer wieder nachgegossen und genau das ist der fall.

je mehr, desto schlechter.

sunbeam
03.08.2019, 11:12
bei dieser verdammten köchlerei müßte das gelumpe schon längst im boden des topfes eingebrannt sein, es sei denn, es wird immer wieder nachgegossen und genau das ist der fall.

je mehr, desto schlechter.

Die Zahl der aktiven Widerständler des Nazi–Regimes nimmt ja kurioserweise von Jahr zu Jahr in D. zu....!

Desmodrom
03.08.2019, 11:16
Die Zahl der aktiven Widerständler des Nazi–Regimes nimmt ja kurioserweise von Jahr zu Jahr in D. zu....!

Die verhält sich eben kongruent zur Zahl der inzwischen im 5.Glied Verfolgten, nur das Tätervolk insgesamt schwindet dahin...

sibilla
03.08.2019, 11:29
Die Zahl der aktiven Widerständler des Nazi–Regimes nimmt ja kurioserweise von Jahr zu Jahr in D. zu....!

komisch, gell?


Die verhält sich eben kongruent zur Zahl der inzwischen im 5.Glied Verfolgten, nur das Tätervolk insgesamt schwindet dahin...

ebenso komisch, gell?

irgendwann habe ich ja mal rechnen, mathe, physik, geometrie, algebra und dgl. in der schule gehabt, aber heute frage ich mich wirklich, welchen scheiß die mir da beigebracht haben. :?

die heutigen zahlen widersprechen meiner intelligenz, aber ich bin schon ruhig.

wenn es in den medien und gazetten rauf und runter gebetet wird, muß es ja stimmen, gell? :cool:

Ruy
03.08.2019, 11:42
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Vielleicht sollte man die Polen fragen, ob sie überhaupt ein Denkmal in Berlin wollen.

SprecherZwo
03.08.2019, 12:32
Vielleicht sollte man die Polen fragen, ob sie überhaupt ein Denkmal in Berlin wollen.

Wenn sie stattdessen 800 Milliarden bekommen, verzichten sie vielleicht auf das Denkmal.

Murmillo
03.08.2019, 16:24
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:
...

" Arbeitssamen und fleißigen" sowie "grundehrlichen" hattest du noch bei der Aufzählung der Eigenschaften des polnischen Volkes vergessen !

Bruddler
03.08.2019, 16:28
Die Zahl der aktiven Widerständler des Nazi–Regimes nimmt ja kurioserweise von Jahr zu Jahr in D. zu....!

Was für ein Zufall - Die Zahl der Zeitzeugen und Überlebenden wird von Jahr zu Jahr auch immer größer... :pfeif:

Bruddler
03.08.2019, 16:29
Vielleicht sollte man die Polen fragen, ob sie überhaupt ein Denkmal in Berlin wollen.
Wenn sie stattdessen 800 Milliarden bekommen, verzichten sie vielleicht auf das Denkmal.

Damit könnte man sie zumind. vorerst etwas besänftigen. :hzu:

navy
03.08.2019, 16:32
Bis etwa 1990 ist Polen als Konkurrent zum Holocaust aufgetreten, mit der poln. Westanbindung wurde Polen in seinen Schranken verwiesen.

komplett Nazis, welche ein Polnischen Grossreich inklusive der Ukraine damals errichten wollten, waren die Polen

Freidenkerin
03.08.2019, 17:58
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Das kommt davon, wenn man schwule Giftzwerge mit Stock im Arsch Politiker werden lässt. Nur echte, normale Männer (also mit Eiern) dürften Politiker werden.

Ich jedenfalls kann mich für dieses peinliche Rumgeheule nur fremdschämen. Was soll das Ausland von uns bloß denken?


Wieviele Aufstände wurden im Laufe der Geschichte brutal und rücksichtslos niedergeschlagen? Warum sollte der Warschauer Aufstand da eine Ausnahme machen?
Polen hat den Krieg provoziert, 58 Verhandlungen oftmals hochnäsig verwässert oder abgebrochen, GB und Frankreich aufgehetzt, Bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht.
Von einem "Überfall" kann also schon mal nicht die Rede sein, weil ein Überfall die Unkenntnis des Überfallenen voraussetzt. Die Polen wußten sehr genau, auf was sie sich einlassen,
haben sich jedoch verspekuliert. Reich-Radnicki in einem Interview bei Arte: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten in 14 Tagen in Berlin zu sein.

Der Warschauer Aufstand war eine Folge der maßlosen Selbstüberschätzung der polnischen Führung und die Niederschlagung ein notwendiges Übel seiner Zeit. Es gibt keine Veranlassung
von Maas deswegen auf den Knien zu rutschen. Dann sollte sich der Herr Außenminister mal am 14/15. Februar nach Dresden begeben und eines feigen, völlig überflüssigen Angriffs gedenken.
Und zwar den Deutschen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. :gp: Grün.

cornjung
03.08.2019, 18:16
Philipp hat ein Angebot bekommen.




https://www.tz.de/bilder/2019/06/07/12360147/937209877-amthor-krasavice-cdu-2wkWk8XaX6a7.jpg
Deutschlands zukünftiger Kanzler, CDU-Nachwuchsstar Philipp Amthor aus Sachsen. Markenzeichen Anzug, Ohrfeigengesicht, Schnullifrisur, schiefe Zähne, Weichei-Figur, hatte noch nie ne Freundin. Und macht auch keinen Sport. Is nur was für Assis.Das Schlimme ist, dass dieser Spiesser-Schnulli-Schwätzer als künftiger Bundeskanzler auf gebaut wird. Solche Luschen braucht das Land. Messerer und Vergewaltiger freuen sich.Weitere Bilder zu philipp amthor (https://www.google.de/search?q=philipp+amthor+bilder&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwijnaqJ5t7jAhXly6YKHUFjB3YQ7Al6BAgGECQ)

Das kommt davon, wenn man schwule Giftzwerge mit Stock im Arsch Politiker werden lässt. Nur echte, normale Männer (also mit Eiern) dürften Politiker werden.
Kein Durchgreifer wird gewählt. Kernige, maskuline, männliche Gesichtszüge und eine athletisch-sportliche Figur sind in Deutschland verpönt. Schlääääääääger.

Kaktus
03.08.2019, 18:28
Maas war zu jener Zeit noch nicht mal geboren, schämt sich aber für Taten damaliger deutscher Soldaten. Ich würde ihn gerne mal fragen, ob er auch stolz ist auf positive Leistungen ehemaliger deutscher Ingenieure, Wissenschaftler und Dichter, Musiker der Vergangenheit. Oder ob er als Deutscher Stolz empfindet, einem Volk anzugehören, das 20 Jahre nach völligem Darniederliegen auf allen Gebieten sein Land wieder an die industrielle Weltspitze heranführte.
Geht nicht - schliesslich haben die Türken D nach dem Krieg wieder aufgebaut (OT C. Roth)

Hay
03.08.2019, 19:33
Nicht etwa für seine hässliche Visage, sondern für die einmalig-schröcklichen Verbrechen, welche die Deutschen dem armen, unschuldigen polnischen Volk angetan haben:


https://www.welt.de/politik/ausland/article197792551/Bei-Polen-Besuch-Schaeme-mich-Maas-bittet-um-Vergebung-fuer-Nazi-Verbrechen.html#Comments

Wenn's nach dem Maasmännchen geht, gibt's in Berlin also bald auch noch ein Polen-Denkmal.

Maas schämt sich nicht. Immerhin trat er in Italien als Schwarzhemd auf. In bester Vergangenheitsmanier.

sibilla
04.08.2019, 10:11
Geht nicht - schliesslich haben die Türken D nach dem Krieg wieder aufgebaut (OT C. Roth)

uffbasse, es gibt so einige, die das wörtlich nehmen und glauben, was die warze so herumerzählt.

und genau diese gläubigen werden auch immer mehr. :crazy:

NigNightgemp
04.08.2019, 12:25
Ihr braucht euch nicht schämen , es wird nie wieder passieren ! :hd:
Deutsche die bald in Polen Asyl stellen werden wir auch nicht verhauen, sondern sie wie brüder und schwestern behandeln (ausgenomen sind die mit Metal in der Fresse).

Götz
06.08.2019, 14:27
Maas schämt sich nicht. Immerhin trat er in Italien als Schwarzhemd auf. In bester Vergangenheitsmanier.

Richtig, der Typ "schämt sich" mit stolzgeschwellter Brust, sich im (Zwie)Lichte (s)einer eingebildeten (doppel)moralischen und intellektuellen Überlegenheit sonnend. Die unter der Regie von US "Deutungshoheiten" verbildete und neurotisierte BRD "Elite" empfindet und bewertet dies wohl nicht als paradox.

Doppelmoral deuten/bewerten die offenbar als doppelt so gut wie nur einfache "Moral".

Systemhandbuch
10.08.2019, 21:20
Ja, so isses wohl. Der einzige Schandfleck war dann eher die unzweifelhaft harte Behandlung der Polen in der Besatzungszeit, da hat man durchaus zur Übertreibung geneigt, nicht aber unbedingt der Feldzug selbst, der war ja nachvollziehbar. Man stelle sich England oder Frankreich in DER Situation vor, das wäre noch mindestens zwei Jahre früher losgegangen. Aber schämen? Für etwas das ICH nicht getan habe? Gehts noch? Worüber ich mir viel eher an den Kopf fasse ist eher daß man in dem ganzen Spiel die berechnende Hinterlist Albions nicht wahrgenommen hat.

Und zwar auf deutscher UND polnischer Seite.

Iss immer ungerecht die Vergangenheit vom Heute zu beurteilen, aber in dem Falle hätte man das auch damals durchaus bemerken können bzw müssen.

Vollkommen richtig ! Zeitgeistbetrachtungen sind extrem gefährlich. Und in diesem Land umso mehr. Hier fand ja "offiziell" eine Umerziehung (Reeducation) statt. Die BRD scheint mir ein Versuchslabor für Sozialexperimente zu sein. Und es entstand ein Land der Büßer, Ducker und Denunzianten.

LOL
10.08.2019, 21:24
Vollkommen richtig ! Zeitgeistbetrachtungen sind extrem gefährlich. Und in diesem Land umso mehr. Hier fand ja "offiziell" eine Umerziehung (Reeducation) statt. Die BRD scheint mir ein Versuchslabor für Sozialexperimente zu sein. Und es entstand ein Land der Büßer, Ducker und Denunzianten.
Ich schätze mal das deutsche nach oben Buckeln und nach unten Treten war schon immer ein Klassiker...

Systemhandbuch
10.08.2019, 21:34
Ich schätze mal das deutsche nach oben Buckeln und nach unten Treten war schon immer ein Klassiker...

Wir haben uns hier oft gezofft, aber damit liegst Du absolut richtig.

Reiner Zufall
10.08.2019, 22:34
Maas-los schämt sich nicht!

Heute machte den ungewaschenen Mund auf und war fiel heraus?
Hass und Hetze - wörtlich als Beginn seine Hetze.

Kein
Reiner Zufall

Merkelraute
10.08.2019, 23:07
Maas-los schämt sich nicht!

Heute machte den ungewaschenen Mund auf und war fiel heraus?
Hass und Hetze - wörtlich als Beginn seine Hetze.

Kein
Reiner Zufall

Maas weiß, daß seine Zeit abgelaufen ist. Eigentlich hatte er sich auf ein Leben als vollumsorgter Politbonze eingestellt. Nun fliegt er bald mit seiner Partei aus dem Bundestag. Vielleicht kann er noch bei der SPD eigenen Medienholding DDVG als Schreiberling arbeiten. Da ist man natürlich gefrustet !:hi:

Chronos
11.08.2019, 06:46
Maas weiß, daß seine Zeit abgelaufen ist. Eigentlich hatte er sich auf ein Leben als vollumsorgter Politbonze eingestellt. Nun fliegt er bald mit seiner Partei aus dem Bundestag. Vielleicht kann er noch bei der SPD eigenen Medienholding DDVG als Schreiberling arbeiten. Da ist man natürlich gefrustet !:hi:
Wir müssen uns wegen Maas'ens Lebensunterhalt keine Sorgen machen.

Mehrere Jahre als Minister der Bunzelregierung dürften für ein sattes Ruhegeld völlig ausreichen.


Ruhegehalt

Besonders großzügig sind die Ruhegehaltsregelungen gefasst. Wer mindestens vier Jahre lang Bundesminister war, kann sich über eine Pension von knapp 4.500 Euro pro Monat freuen. Mit jedem weiteren Jahr als Regierungsmitglied steigt die Pension um weitere 388 Euro monatlich bis maximal 11.662 Euro. Für Bundesminister gilt die gleiche Regelaltersgrenze wie für Bundesbeamte, also die schrittweise Anhebung auf 67. Doch können ehemalige Bundesminister unter Umständen schon mit 60 ihr Ruhegehalt in Anspruch nehmen.

https://www.steuerzahler.de/aktion-position/politikfinanzierung/bundesminister/?L=0

Je nach Dauer der Amtszeit läppert sich das zusammen.

Auf jeden Fall dürfte es für ein sorgenloses Leben reichen, und sogar ein jährlicher Trip nach Yad Wasschäm dürfte drin sein.

Kikumon
11.08.2019, 16:09
sogar ein jährlicher Trip nach Yad Wasschäm dürfte drin sein.

Glaubst Du im Ernst, das macht er auf eigene Kosten? :haha:

Politikqualle
11.08.2019, 16:12
Mehrere Jahre als Minister der Bunzelregierung dürften für ein sattes Ruhegeld völlig ausreichen. ** Ruhegehalt *** .
.. und was du noch vergessen hast , ist die politische Karriere dann vorbei , lockt irgendwo ein schöner Posten im Aufsichtsrat einer großen Firma der dann auch noch mal "etwas" honoriert wird ..

Bruddler
11.08.2019, 16:16
Maas-los schämt sich nicht!

Heute machte den ungewaschenen Mund auf und war fiel heraus?
Hass und Hetze - wörtlich als Beginn seine Hetze.

Kein
Reiner Zufall
Maas schämt sich (für das deutsche Volk)...
Kein Politiker auf der Welt würde sich derart abfällig über sein eigenes Volk äußern.

Bruddler
11.08.2019, 16:21
Wir müssen uns wegen Maas'ens Lebensunterhalt keine Sorgen machen.

Mehrere Jahre als Minister der Bunzelregierung dürften für ein sattes Ruhegeld völlig ausreichen.


Ruhegehalt

Besonders großzügig sind die Ruhegehaltsregelungen gefasst. Wer mindestens vier Jahre lang Bundesminister war, kann sich über eine Pension von knapp 4.500 Euro pro Monat freuen. Mit jedem weiteren Jahr als Regierungsmitglied steigt die Pension um weitere 388 Euro monatlich bis maximal 11.662 Euro. Für Bundesminister gilt die gleiche Regelaltersgrenze wie für Bundesbeamte, also die schrittweise Anhebung auf 67. Doch können ehemalige Bundesminister unter Umständen schon mit 60 ihr Ruhegehalt in Anspruch nehmen.

https://www.steuerzahler.de/aktion-p...sminister/?L=0

Je nach Dauer der Amtszeit läppert sich das zusammen.

Auf jeden Fall dürfte es für ein sorgenloses Leben reichen, und sogar ein jährlicher Trip nach Yad Wasschäm dürfte drin sein.

Nicht vergessen, diese "Herrschften" haben sich ihre üppige "Versorgung" selbst genehmigt...

Unrechtsstaat ? Iwoooooo.... :pfeif:

Merkelraute
11.08.2019, 16:22
Wir müssen uns wegen Maas'ens Lebensunterhalt keine Sorgen machen.

Mehrere Jahre als Minister der Bunzelregierung dürften für ein sattes Ruhegeld völlig ausreichen.



Je nach Dauer der Amtszeit läppert sich das zusammen.

Auf jeden Fall dürfte es für ein sorgenloses Leben reichen, und sogar ein jährlicher Trip nach Yad Wasschäm dürfte drin sein.

Vielleicht wird er demnächst von Soros adoptiert, wenn er so weiter macht. Merkel ist ja auch seit 10 Jahren Soros-hörig.

herberger
11.08.2019, 16:24
Welcher Pole schämt sich für die ethnischen Säuberungen von 1930 bis 1950?

solg
11.08.2019, 16:31
Glaubst Du im Ernst, das macht er auf eigene Kosten? :haha:
Warum nimmst du ihm seine aufrichtige Verehrung und Anbetung des Heiligen Claus nicht ab?
Denkst du etwa nur du und ich haben aus unserer Geschichte gelernt? Immerhin hat er selbst mal zugegeben, dass der Glaube an den Heiligen Claus hauptursächlich dafür war, dass er in die Politik gegangen ist.
Jeder aufrichtige deutsche Demokrat, der nie wieder die dunklen 12 Jahre erleben möchte, geschweige denn irgendeine Art von Restsympathie für die Nazis übrig hat, sollte mindestens einmal in seinem Leben an die Grabstelle des Heiligen Claus nach Yad Vashem pilgern, um in stiller Andacht Abbitte zu leisten und sich von seinen und den Sünden seiner Vorfahren zu reinigen. Ich habe es getan, und zwar auf eigene Kosten, und ja ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich dort auch geweint habe.
Kannst du das auch von dir behaupten? Oder reicht es nur zu Lippenbekenntnissen oder gar dazu andere bekennende und praktizierende Holocaustianer wie Herrn Maas zu diskreditieren, indem du sie indirekt des Ketzer- und Heuchlertums bezichtigst?

Merkelraute
11.08.2019, 16:42
Welcher Pole schämt sich für die ethnischen Säuberungen von 1930 bis 1950?

Frau Kazmierczak, selbst bezeichnete "Merkel", schämt sich täglich für die ethnischen Säuberungen.

Xarrion
11.08.2019, 16:42
Ich schätze mal das deutsche nach oben Buckeln und nach unten Treten war schon immer ein Klassiker...

Wahre Worte.

Ansuz
11.08.2019, 16:43
Welcher Pole schämt sich für die ethnischen Säuberungen von 1930 bis 1950?

"1920 sei in ganz Ostpreußen abgestimmt worden, ob man zu Deutschland oder zu Polen gehören wolle. In Lötzen wollten über viertausend zu Deutschland. Zu Polen nur drei!"
Aus: Reise durch Masuren, von Rudolf Braunburg.

marion
11.08.2019, 17:14
Jeder aufrichtige deutsche Demokrat, der nie wieder die dunklen 12 Jahre erleben möchte, geschweige denn irgendeine Art von Restsympathie für die Nazis übrig hat, sollte mindestens einmal in seinem Leben an die Grabstelle des Heiligen Claus nach Yad Vashem pilgern, um in stiller Andacht Abbitte zu leisten und sich von seinen :?und den Sünden seiner Vorfahren zu reinigen. Ich habe es getan, und zwar auf eigene Kosten, und ja ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich dort auch geweint habe.


R. Vansittarts Vorstellung von einem kompletten Sieg ( erst wenn der Besiegte das glaubt, was die Sieger erzählen) ist bei dir komplett eingetreten, er wäre megasuper stolz auf dich :D:hd:

grün: wenn du denn auch uns angelastete Verfehlungen selber begangen hast, dann war dein Canossagang natürlich berechtigt, die evtl. Sünden meiner Vorfahren gehn mich nichts an

marion
11.08.2019, 17:15
"1920 sei in ganz Ostpreußen abgestimmt worden, ob man zu Deutschland oder zu Polen gehören wolle. In Lötzen wollten über viertausend zu Deutschland. Zu Polen nur drei!"
Aus: Reise durch Masuren, von Rudolf Braunburg.

:gp: grün geht grad nicht, alles elendige Nazis :D

solg
11.08.2019, 20:37
R. Vansittarts Vorstellung von einem kompletten Sieg ( erst wenn der Besiegte das glaubt, was die Sieger erzählen) ist bei dir komplett eingetreten, er wäre megasuper stolz auf dich :D:hd:

grün: wenn du denn auch uns angelastete Verfehlungen selber begangen hast, dann war dein Canossagang natürlich berechtigt, die evtl. Sünden meiner Vorfahren gehn mich nichts an
Respektiere doch bitte einfach die vielen Menschen in und außerhalb Deutschlands, die aus dem Glauben an den Heiligen Claus heraus Lebenskraft schöpfen und dadurch auch zu einem besseren und edleren Menschen werden möchten.
Dass du offenbar nicht nach dieser charakterlichen Vollkommenheit strebst, wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich. Aber das musst du mit dir selbst ausmachen.

marion
11.08.2019, 21:10
Respektiere doch bitte einfach die vielen Menschen in und außerhalb Deutschlands, die aus dem Glauben an den Heiligen Claus heraus Lebenskraft schöpfen und dadurch auch zu einem besseren und edleren Menschen werden möchten.
Dass du offenbar nicht nach dieser charakterlichen Vollkommenheit strebst, wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich. Aber das musst du mit dir selbst ausmachen.

bei mir hat die Gehirnwäsche allermöglichen Sekten glatt versagt :D dann werde ich eben mit meiner charakterlichen Unvollkommenheit in der Hölle schmoren :D und du wirst für mich sicherlich :beten:

Affenpriester
12.08.2019, 10:33
Maas schämt sich ... wieder mal für andere. Maas ist halt nicht maßgebend und auch ein wenig zu doof dazu. Was der sagt, denkt, fühlt oder nicht, das tangiert mich noch nicht mal am Rande. Dieses Männchen ist nur irgendeine Hanswurst, inmitten von Hanswürsten, in einer überaus dummen Zeit, in der die Mittelmäßigkeit dominiert und immer weitere Hanswürste ans Ufer spült.

nurmalso2.0
12.08.2019, 10:55
Maas schämt sich ... wieder mal für andere. Maas ist halt nicht maßgebend und auch ein wenig zu doof dazu. Was der sagt, denkt, fühlt oder nicht, das tangiert mich noch nicht mal am Rande. Dieses Männchen ist nur irgendeine Hanswurst, inmitten von Hanswürsten, in einer überaus dummen Zeit, in der die Mittelmäßigkeit dominiert und immer weitere Hanswürste ans Ufer spült.

Ja, stimmt. Aber diese Doppelnull erringt positive Aufmerksamkeit wenn er nur den Kopf dreht, dass ist das eigentlich fatale. Es liegt wohl in der Natur weiter Teile der Menschheit immer den Kranken, Doofen, Blöden und Arschlöchern hinterherzulaufen, sie zu einer Wichtigkeit zu erheben.

Pelle
24.11.2019, 13:46
https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1,f=lead-xxl.jpg


https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1.jpg (https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1.jpg)
Maas ist ....
Maas, Minister für strategische Ideenlosigkeit

Doppelstern
24.11.2019, 14:41
Ist das nicht jedes Jahr, daß der Außenminister sich schämen muß, dann noch für jedes Land extra ?

Frankreich
Polen
Ungarn
Holland
Russland
England

wer noch ?


Da kommt ja Maasmännchen mit dem Konfirmandenanzug aus dem Dauerschämen gar nicht mehr raus.


Wann endlich hört die Schuld des 2. WK endlich auf ? Demnächst werde ich noch verurteilt, weil mein Opa im 1. WK einen Soldaten erschossen hat. Die Politiker der Bundesregierung sollte man alle zum Psychiater schicken.

ABAS
24.11.2019, 14:46
Ist das nicht jedes Jahr, daß der Außenminister sich schämen muß, dann noch für jedes Land extra ?

Frankreich
Polen
Ungarn
Holland
Russland
England

wer noch ?


Da kommt ja Maasmännchen mit dem Konfirmandenanzug aus dem Dauerschämen gar nicht mehr raus.


Wann endlich hört die Schuld des 2. WK endlich auf ? Demnächst werde ich noch verurteilt, weil mein Opa im 1. WK einen Soldaten erschossen hat. Die Politiker der Bundesregierung sollte man alle zum Psychiater schicken.

Dir wird nur die Anklage erspart und Straffreiheit gewaehrt werden wenn Du
beweisen kannst das Dein Opa im 1. WK beim irruemlichen Eigenbeschuss
(engl. Friendly Fire) einen Soldaten der eigenen Streitkraefte respektive der
Mittelmaechte erschossen hat.

ABAS
24.11.2019, 14:50
https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1,f=lead-xxl.jpg


https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1.jpg (https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1.jpg)
Maas ist ....
Maas, Minister für strategische Ideenlosigkeit

Der kleine Bumsbalg koennte als Bahnhofstricher wahrscheinlich
mehr Geld machen als bei der transatlantischen Politikstricherei.

Bolle
24.11.2019, 14:52
Hat man ihn wieder gemobbt?

Doppelstern
24.11.2019, 14:53
Dir wird nur die Anklage erspart und Straffreiheit gewaehrt werden wenn Du
beweisen kannst das Dein Opa im 1. WK beim irruemlichen Eigenbeschuss
(engl. Friendly Fire) einen Soldaten der eigenen Streitkraefte respektive der
Mittelmaechte erschossen hat.


Ja, das wäre schön. Mein Opa war ein 2. John Wayne oder wie Arnold Schwarzenegger im Terminator Teil 1. Für mich gäbe es nur die Todesstrafe, sofern es sie in Deutschland noch gäbe.

*Alptraum wieder aus* :beten:

Blaz
24.11.2019, 14:55
Mich erinnert Maas irgendwie an den Hollywood-Regisseur J.J. Abrams:

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1275815-860_poster_16x9-npbe-1275815.jpg
https://pmcvariety.files.wordpress.com/2016/02/j-j-abrams-god-particle.jpg?w=1000

Bolle
24.11.2019, 14:58
Mich erinnert Maas irgendwie an den Hollywood-Regisseur J.J. Abrams:

Niemals!

OneDownOne2Go
24.11.2019, 15:00
Niemals!

Wurde Adolf Eichmann schon vorgeschlagen?

OneDownOne2Go
24.11.2019, 15:02
https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1,f=lead-xxl.jpg


https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1.jpg (https://i0.gmx.net/image/894/34201894,pd=1.jpg)
Maas ist ....
Maas, Minister für strategische Ideenlosigkeit

Auf dem Bild sieht er aus, als würde ihn demnächst der Mossad ins Auto zerren, um ihn dann in Tel Aviv vor Gericht zu stellen...

Netter Gedanke...

Nationalix
24.11.2019, 15:04
Mich erinnert Maas irgendwie an den Hollywood-Regisseur J.J. Abrams:

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1275815-860_poster_16x9-npbe-1275815.jpg
https://pmcvariety.files.wordpress.com/2016/02/j-j-abrams-god-particle.jpg?w=1000

Eher an diesen Herrn.

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/c/c692701b0a3700b8e3403ecec2c8d7c6v2_max_281x211_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=70fd67

Bolle
24.11.2019, 15:04
Wurde Adolf Eichmann schon vorgeschlagen?

Hier noch nicht! Aber wäre auch mein Favorit!

Bruddler
24.11.2019, 15:05
Ist das nicht jedes Jahr, daß der Außenminister sich schämen muß, dann noch für jedes Land extra ?

Frankreich
Polen
Ungarn
Holland
Russland
England

wer noch ?


Da kommt ja Maasmännchen mit dem Konfirmandenanzug aus dem Dauerschämen gar nicht mehr raus.


Wann endlich hört die Schuld des 2. WK endlich auf ? Demnächst werde ich noch verurteilt, weil mein Opa im 1. WK einen Soldaten erschossen hat. Die Politiker der Bundesregierung sollte man alle zum Psychiater schicken.

Ich finde, D sollte endlich ein separates "Schäm- und Bußministerium" gründen, das würde die anderen Minister merklich entlasten. :hzu:

Bruddler
24.11.2019, 15:10
Eher an diesen Herrn.

https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/c/c692701b0a3700b8e3403ecec2c8d7c6v2_max_281x211_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=70fd67

Ist die Ähnlichkeit mit Adolf Eichmann der wahre Grund, wofür sich Heiko Maas schämt ?
Vielleicht sollte sich Heiko Maas einen Vollbart wachsen lassen, und eine blonde Perücke mit Zöpfen tragen ?! :hmm:

Nietzsche
24.11.2019, 15:56
Ist die Ähnlichkeit mit Adolf Eichmann der wahre Grund, wofür sich Heiko Maas schämt ?
Vielleicht sollte sich Heiko Maas einen Vollbart wachsen lassen, und eine blonde Perücke mit Zöpfen tragen ?! :hmm:

Eine blonde Perrücke? Ja bist du denn des Wahnsinns! Rasta-Zöpfe!

Bruddler
24.11.2019, 15:57
Eine blonde Perrücke? Ja bist du denn des Wahnsinns! Rasta-Zöpfe!

Von mir aus.

romeo1
24.11.2019, 17:31
Ist die Ähnlichkeit mit Adolf Eichmann der wahre Grund, wofür sich Heiko Maas schämt ?
Vielleicht sollte sich Heiko Maas einen Vollbart wachsen lassen, und eine blonde Perücke mit Zöpfen tragen ?! :hmm:

Dann sollte der kleine Heiko auch ein Clownskostüm tragen. Das paßt eher zu ihm/ihr/es.

RGY
24.11.2019, 18:25
Auf dem Bild sieht er aus, als würde ihn demnächst der Mossad ins Auto zerren, um ihn dann in Tel Aviv vor Gericht zu stellen...

Netter Gedanke...

Nato-Strich-Junge