PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Lacher des Tages ...



FranzKonz
31.07.2019, 21:43
... ist die aktuellste Umfrage für die Landtagswahl in Thüringen.

Es steht eine Koalition aus Linken, Grünen und CDU an. Rot-Rot-Schwarz könnte auch gerade noch klappen.

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Manche Tag sind schöner als andere. :big boss:

Pelle
31.07.2019, 21:49
... ist die aktuellste Umfrage für die Landtagswahl in Thüringen.

Es steht eine Koalition aus Linken, Grünen und CDU an. Rot-Rot-Schwarz könnte auch gerade noch klappen.

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Manche Tag sind schöner als andere. :big boss:

Das hier ist auch ein Lacher.


https://www.youtube.com/watch?v=dqTigEX4_i4

Ein Neuer
31.07.2019, 21:51
gekürzt

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.


Unwichtig,solange man am Fressnapf bleiben kann.

Shahirrim
31.07.2019, 21:52
... ist die aktuellste Umfrage für die Landtagswahl in Thüringen.

Es steht eine Koalition aus Linken, Grünen und CDU an. Rot-Rot-Schwarz könnte auch gerade noch klappen.

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Manche Tag sind schöner als andere. :big boss:

Und das nur wegen der Fundamentalopposition von Björn Höcke! :)

Esreicht!
31.07.2019, 22:13
Hallo,

Inshallah-Ramelow + CDU paßt und repräsentiert (noch) Thüringen. Was aber, wenn die AfD stärkste Partei wird und dies nicht weggelogen werden kann?

kd

Jay
31.07.2019, 22:51
Und das nur wegen der Fundamentalopposition von Björn Höcke! :)

Höcke sollte sich weiter radikalisieren und ein NazBol werden. Dann wäre er unaufhaltsam und könnte die linken Wähler abfangen.

Merkelraute
31.07.2019, 23:17
Höcke sollte sich weiter radikalisieren und ein NazBol werden. Dann wäre er unaufhaltsam und könnte die linken Wähler abfangen.

Völliger Käse. Der Mann ist ein ganz normaler konservativer Politiker.

FranzKonz
01.08.2019, 06:34
Hallo,

Inshallah-Ramelow + CDU paßt und repräsentiert (noch) Thüringen. Was aber, wenn die AfD stärkste Partei wird und dies nicht weggelogen werden kann?

kd

Dann werden die anderen zur Not zu viert koalieren. Viel Spaß dabei.

perlmutt
01.08.2019, 07:00
Rot Rot Grün in Berlin hat eine neue Strategie entwickelt, um den Drogenhandel im und am Görlitzer Park zu ähm.... bekämpfen.

Der sogenannte Parkrat hat sehr kontrovers diskutiert und stellt nun IMBISSWAGEN an den Parkeingängen auf, um die meist afrikanischen Drogendealer zu vertreiben.

Gute Idee, falls das nicht klappt können Merkels Lieblinge den Stoff gleich aus der Karre raus verkaufen.

FranzKonz
01.08.2019, 07:14
Völliger Käse. Der Mann ist ein ganz normaler konservativer Politiker.

Für einen ganz normalen konservativen Politiker fehlt ihm entschieden die Einbettung in den schwarzen Filz. Außerdem denkt er selbst und öffentlich. Insofern ist er bestenfalls mit einem sehr speziellen konservativen Politiker zu vergleichen. Davon gibt's allerdings nur wenige. Auf Anhieb fällt mir nur Peter Gauweiler ein.

FranzKonz
01.08.2019, 07:17
Und das nur wegen der Fundamentalopposition von Björn Höcke! :)

Das bezweifle ich. Um gegen die politischen Inhalte der Neo-SED zu halten, wäre ein gutes Team besser geeignet, als dieser Solist.

MANFREDM
01.08.2019, 07:29
Hallo,

Inshallah-Ramelow + CDU paßt und repräsentiert (noch) Thüringen. Was aber, wenn die AfD stärkste Partei wird und dies nicht weggelogen werden kann?

kd

Die AfD wird nicht in der Regierung sein.

JWalker
01.08.2019, 08:26
Rot Rot Grün in Berlin hat eine neue Strategie entwickelt, um den Drogenhandel im und am Görlitzer Park zu ähm.... bekämpfen.

Der sogenannte Parkrat hat sehr kontrovers diskutiert und stellt nun IMBISSWAGEN an den Parkeingängen auf, um die meist afrikanischen Drogendealer zu vertreiben.

Gute Idee, falls das nicht klappt können Merkels Lieblinge den Stoff gleich aus der Karre raus verkaufen.

Der Imbißwagen ist nicht dazu da, die Drogendealer zu vertreiben, sondern sie zu versorgen !

Chronos
01.08.2019, 08:35
Dann werden die anderen zur Not zu viert koalieren. Viel Spaß dabei.

Das ist eines jener faulen Eier, die uns die Alliierten mit dem Grundgesetz ins Nest untergeschoben haben.

FranzKonz
01.08.2019, 09:21
Das ist eines jener faulen Eier, die uns die Alliierten mit dem Grundgesetz ins Nest untergeschoben haben.

Das ist nun wirklich Krampf.

Chronos
01.08.2019, 09:26
Das ist nun wirklich Krampf.

Wenn Du meinst......

Dein Beispiel war doch hervorragend auf die zu erwartende Situation zugespitzt: Selbst wenn die AfD hohe Prozentwerte erreichen sollte, koalieren die Kartellparteien notfalls eben zu viert oder zu fünft, ungeachtet aller grundsätzlichen ideologischen Unterschiede.

Und wo ist dieses Weimar-Prinzip denn festgeschrieben?

Im Grundgesetz, oder etwa nicht?

Und weshalb haben gerade unsere Befreier USA und England in ihren eigenen Ländern Zwei-Parteien-Systeme?

Schon mal darüber nachgedacht?

kotzfisch
01.08.2019, 09:34
Wenn Du meinst......

Dein Beispiel war doch hervorragend auf die zu erwartende Situation zugespitzt: Selbst wenn die AfD hohe Prozentwerte erreichen sollte, koalieren die Kartellparteien notfalls eben zu viert oder zu fünft, ungeachtet aller grundsätzlichen ideologischen Unterschiede.

Und wo ist dieses Weimar-Prinzip denn festgeschrieben?

Im Grundgesetz, oder etwa nicht?

Und weshalb haben gerade unsere Befreier USA und England in ihren eigenen Ländern Zwei-Parteien-Systeme?

Schon mal darüber nachgedacht?

Es gibt in den USA aucheine GreenParty und andere,sie haben nur keinerlei Bedeutung.
ImPrinzp allerdings hat sich schon KarlPopper für ein 2Parteien Systemausgesprochen.

FranzKonz
01.08.2019, 09:45
Wenn Du meinst......

Dein Beispiel war doch hervorragend auf die zu erwartende Situation zugespitzt: Selbst wenn die AfD hohe Prozentwerte erreichen sollte, koalieren die Kartellparteien notfalls eben zu viert oder zu fünft, ungeachtet aller grundsätzlichen ideologischen Unterschiede.

Und wo ist dieses Weimar-Prinzip denn festgeschrieben?

Im Grundgesetz, oder etwa nicht?

Und weshalb haben gerade unsere Befreier USA und England in ihren eigenen Ländern Zwei-Parteien-Systeme?

Schon mal darüber nachgedacht?

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass in den USA oder auch in England der Aufstieg der AfD gar nicht möglich gewesen wäre? Dort hat der Wähler nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub, während wir hier sogar in der Lage sind, völlig neue Dämonen zu erschaffen!

perlmutt
01.08.2019, 09:47
Der Imbißwagen ist nicht dazu da, die Drogendealer zu vertreiben, sondern sie zu versorgen !

Das wäre ja dann noch bescheuerter..... in Berlin ist alles möglich.

Chronos
01.08.2019, 09:49
Es gibt in den USA aucheine GreenParty und andere,sie haben nur keinerlei Bedeutung.
ImPrinzp allerdings hat sich schon KarlPopper für ein 2Parteien Systemausgesprochen.

Dann sollten wir vielleicht mal die Ursache herausfinden, weshalb in den USA und in Großbritannien kleine Splitterparteien kaum wahrgenommen werden.

Weimar sollte uns doch eine Lehre geworden sein. Und 50 Parteien, die heutzutage zu Wahlen antreten, ebenfalls.

Dann muss man eben die Hürden höher legen. Meinetwegen auf 20 Prozent, oder noch höher.

Wir können uns heute einfach keine Quasselbude mehr leisten, in der ein halbes Dutzend Parteien ihre Spielchen treiben und den ganzen Laden lahmlegen.

kotzfisch
01.08.2019, 09:51
Dann sollten wir vielleicht mal die Ursache herausfinden, weshalb in den USA und in Großbritannien kleine Splitterparteien kaum wahrgenommen werden.

Weimar sollte uns doch eine Lehre geworden sein. Und 50 Parteien, die heutzutage zu Wahlen antreten, ebenfalls.

Dann muss man eben die Hürden höher legen. Meinetwegen auf 20 Prozent, oder noch höher.

Wir können uns heute einfach keine Quasselbude mehr leisten, in der ein halbes Dutzend Parteien ihre Spielchen treiben und den ganzen Laden lahmlegen.

Gerade das sollte ja durch die 5% Hürde verhindert werden.
Jede Hürde ist natürlich technisch gesehen völlig undemokratisch,weil diese Wähler dann nicht repräsentiert sind.
Verhältniswahlrecht wäre denkbar.

nurmalso2.0
01.08.2019, 11:30
... ist die aktuellste Umfrage für die Landtagswahl in Thüringen.

Es steht eine Koalition aus Linken, Grünen und CDU an. Rot-Rot-Schwarz könnte auch gerade noch klappen.

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Manche Tag sind schöner als andere. :big boss:

So geht zusammen was zusammengehört. Alle in einen Sack, mit dem Knüppel draufhauen und man trifft immer die gleichen.

Merkelraute
01.08.2019, 17:11
Für einen ganz normalen konservativen Politiker fehlt ihm entschieden die Einbettung in den schwarzen Filz. Außerdem denkt er selbst und öffentlich. Insofern ist er bestenfalls mit einem sehr speziellen konservativen Politiker zu vergleichen. Davon gibt's allerdings nur wenige. Auf Anhieb fällt mir nur Peter Gauweiler ein.
Das mögen verfilzte CDU Politiker sein, aber keine Konservativen. Die CDU hat eh keinen konservativen Politiker mehr. Die sind jetzt alle Links wie die Sozis.

Stanley_Beamish
01.08.2019, 17:56
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass in den USA oder auch in England der Aufstieg der AfD gar nicht möglich gewesen wäre? Dort hat der Wähler nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub, während wir hier sogar in der Lage sind, völlig neue Dämonen zu erschaffen!

Warum nicht? In den meisten Bundesstaaten der USA bekommt meines Wissens der Kandidat mit der relativen Mehrheit alle Wahlmänner zugesprochen.
Und das wäre in der ehemaligen Zone ein Kandidat der AfD.
Und bedenke, dass in den USA der Aufstieg eines Donald Trump möglich war, und die Engländer gegen den Brexit gestimmt haben!

FranzKonz
01.08.2019, 18:31
Warum nicht? In den meisten Bundesstaaten der USA bekommt meines Wissens der Kandidat mit der relativen Mehrheit alle Wahlmänner zugesprochen.
Und das wäre in der ehemaligen Zone ein Kandidat der AfD.

Statt dessen ist die AfD nach relativ kurzer Zeit im Bundestag und sämtlichen Länderparalamenten vertreten. Was ich für eine gute Sache halte.


Und bedenke, dass in den USA der Aufstieg eines Donald Trump möglich war, und die Engländer gegen den Brexit gestimmt haben!

Trump ist mit der GOP Präsi geworden, und der Brexit war Ergebnis eines Referendums.

FranzKonz
01.08.2019, 18:32
Das mögen verfilzte CDU Politiker sein, aber keine Konservativen. Die CDU hat eh keinen konservativen Politiker mehr. Die sind jetzt alle Links wie die Sozis.

Ach komm, hör auf. Auch Dregger und Strauß waren verfilzt, und die waren noch konservativ.

Man muss nicht einfach nur wegen des Widerspruchs widersprechen.

JWalker
01.08.2019, 22:05
Das wäre ja dann noch bescheuerter..... in Berlin ist alles möglich.

is Rot-Rot-Grün-Berlin, wa ?

Deutschmann
01.08.2019, 22:10
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass in den USA oder auch in England der Aufstieg der AfD gar nicht möglich gewesen wäre? Dort hat der Wähler nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub, während wir hier sogar in der Lage sind, völlig neue Dämonen zu erschaffen!

Ja. Nur dort arbeiten sowohl Teufel als auch Beelzebub im Interesse ihrer Nation. Hier spielen von B bis Z alle den Klugscheißer und Moralapostel in der Welt und lassen keine Gelegenheit aus sich Feinde zu machen.

kotzfisch
01.08.2019, 22:17
Hahahaha...ich lach mich schlapp.Geil.

FranzKonz
01.08.2019, 22:19
Ja. Nur dort arbeiten sowohl Teufel als auch Beelzebub im Interesse ihrer Nation.

Daran habe ich erhebliche Zweifel.


JHier spielen von B bis Z alle den Klugscheißer und Moralapostel in der Welt und lassen keine Gelegenheit aus sich Feinde zu machen.

Drum ist es gut, dass A hier eine bessere Aufstiegschance hatte, als dort.

Zirrus
01.08.2019, 22:19
Dann sollten wir vielleicht mal die Ursache herausfinden, weshalb in den USA und in Großbritannien kleine Splitterparteien kaum wahrgenommen werden.

Weimar sollte uns doch eine Lehre geworden sein. Und 50 Parteien, die heutzutage zu Wahlen antreten, ebenfalls.

Dann muss man eben die Hürden höher legen. Meinetwegen auf 20 Prozent, oder noch höher.

Wir können uns heute einfach keine Quasselbude mehr leisten, in der ein halbes Dutzend Parteien ihre Spielchen treiben und den ganzen Laden lahmlegen.

In den USA gewählt zu werden ist eine Frage des Geldes und wer dort nicht über Milliarden verfügt, der hat keine Chance auf einen Platz im Parlament. Es wäre nicht übertrieben, wenn ich sage, in den USA kauft man sich ins Parlament ein und wird nicht hineingewählt, wie in einer richtigen Demokratie.

Zirrus
01.08.2019, 22:21
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass in den USA oder auch in England der Aufstieg der AfD gar nicht möglich gewesen wäre? Dort hat der Wähler nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub, während wir hier sogar in der Lage sind, völlig neue Dämonen zu erschaffen!

Dafür gibt es in GB aber wiederum Volksabstimmungen, um Veränderungen herbeizuführen.

Chronos
02.08.2019, 06:16
In den USA gewählt zu werden ist eine Frage des Geldes und wer dort nicht über Milliarden verfügt, der hat keine Chance auf einen Platz im Parlament. Es wäre nicht übertrieben, wenn ich sage, in den USA kauft man sich ins Parlament ein und wird nicht hineingewählt, wie in einer richtigen Demokratie.

Ich sehe keinen darin keinen qualitativen Unterschied zu der bei uns üblichen Kandidatenlisten-Kungelei in unserer "richtigen Demokratie".

FranzKonz
02.08.2019, 09:16
Dafür gibt es in GB aber wiederum Volksabstimmungen, um Veränderungen herbeizuführen.

Ein Referendum könnte auch die Bundesregierung initiieren. In der Hinsicht gibt's keinen Unterschied.

Der entscheidende Punkt ist das Volksbegehren, also die Initiierung des Referendums von unten. Das war beim Brexit nicht der Fall, und das ist nach meiner Kenntnis auch in England nicht vorgesehen.

latrop
02.08.2019, 09:50
Der kleine fette Wirtschaftsminister will jetzt, dass die Post nur 5 Tage in der Woche zustellt.

Der hat noch garnicht gemerkt, dass die sowieso nur 3 Tage in der Woche kommt.:D

Carl von Cumersdorff
02.08.2019, 09:55
Es geht noch was für die AfD. Der Endspurt sollte die AfD Nr.1 werden.

sibilla
02.08.2019, 16:10
Der kleine fette Wirtschaftsminister will jetzt, dass die Post nur 5 Tage in der Woche zustellt.

Der hat noch garnicht gemerkt, dass die sowieso nur 3 Tage in der Woche kommt.:D

drei mal pro woche???

oft genug nur ein mal in 14 tagen bei uns, mit fast jedem mal neuem zusteller.

jetzt sowieso, ist ja urlaubszeit und wie oft sehe ich die briefträgerin nachmittags so um halber dreie noch laufen mit gut gefülltem wagen.

ich kann mich noch erinnern, da lag die post spätestens um halber neune in der früh im kasten. aber früher war ja auch mehr lametta, gelle?

grüßle s.

marion
02.08.2019, 17:14
drei mal pro woche???



ich kann mich noch erinnern, da lag die post spätestens um halber neune in der früh im kasten. aber früher war ja auch mehr lametta, gelle?

grüßle s.

da war der Verein ja noch nicht privatisiert und musste Rendite machen

sibilla
02.08.2019, 17:20
da war der Verein ja noch nicht privatisiert und musste Rendite machen

stümmt, das war im letzten jahrtausend, als ich noch kind war. :D

lang, lang ists her.:hd: wo? ist die zeit geblieben?

Don
02.08.2019, 17:29
Gerade das sollte ja durch die 5% Hürde verhindert werden.
Jede Hürde ist natürlich technisch gesehen völlig undemokratisch,weil diese Wähler dann nicht repräsentiert sind.
Verhältniswahlrecht wäre denkbar.

Der Grundfehler ist die Wahl des BK durch das Parlament, äh, durch die versorgungssüchtigsten Fraktionen im Parlament.
In den USA ist das völlig wurscht, der Potus wird direkt gewählt und gehört weder dem Kongress noch dem Rep.-haus an. Wie sich das eben gewaltenteilungsmäßig gehört.
Wer dann im Parlament sitzt ist erstmal egal, die müssen sich dann über ihr Zuständigeiten eben zusammenraufen.
Selbstredend haben wir eine verdeckte Unregierbarkeitsklausel im GG, ein Weimar light plus einen von niemandem gewählten Bundesrat.

marion
02.08.2019, 17:30
stümmt, das war im letzten jahrtausend, als ich noch kind war. :D

lang, lang ists her.:hd: wo? ist die zeit geblieben?

und jetzt ist aber Zeit in Körbchen zu huschen ;)

Don
02.08.2019, 17:31
In den USA gewählt zu werden ist eine Frage des Geldes und wer dort nicht über Milliarden verfügt, der hat keine Chance auf einen Platz im Parlament..

Weswegen der schwarze Jesus den keiner kannte ja auch im Kongreß saß.

sibilla
02.08.2019, 18:10
und jetzt ist aber Zeit in Körbchen zu huschen ;)

jaha mama!

verflixtes lausderndl :D

nä, ich geh jetzt in die küche, kannst du das auch? kochen meine ich

sunbeam
02.08.2019, 18:35
... ist die aktuellste Umfrage für die Landtagswahl in Thüringen.

Es steht eine Koalition aus Linken, Grünen und CDU an. Rot-Rot-Schwarz könnte auch gerade noch klappen.

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Manche Tag sind schöner als andere. :big boss:

Ich bin gespannt wie das aus geht. Je nach Sachlage muss, um eine Regierung zu bilden, die CDU eine Koalition mit der Linken eingehen. Selbst eine Minderheitsregierung muss unter jeweiliger Duldung von CDU resp. Linken erfolgen. Ich prophezeie einen unfassbar spannenden Herbst voller Irrsinn und schriller Töne! Ich freue mich darauf!

Leibniz
02.08.2019, 18:38
Ich bin gespannt wie das aus geht. Je nach Sachlage muss, um eine Regierung zu bilden, die CDU eine Koalition mit der Linken eingehen. Selbst eine Minderheitsregierung muss unter jeweiliger Duldung von CDU resp. Linken erfolgen. Ich prophezeie einen unfassbar spannenden Herbst voller Irrsinn und schriller Töne! Ich freue mich darauf!
Im Zweifel besinnt sich die Sau und denkt an ihren Platz am Trog.

marion
02.08.2019, 18:39
jaha mama!

verflixtes lausderndl :D

nä, ich geh jetzt in die küche, kannst du das auch? kochen meine ich

na klar

sunbeam
02.08.2019, 19:02
Im Zweifel besinnt sich die Sau und denkt an ihren Platz am Trog.

Das ist die große Frage. Die Gefahr der CDU ist, geht sie ein Bündnis mit den Linken ein wird ihr das noch mehr Wähler kosten, eine Koalition mit der AfD ebenso.

Nationalix
02.08.2019, 19:09
Weswegen der schwarze Jesus den keiner kannte ja auch im Kongreß saß.

Obama? Dessen Mentor und Strippenzieher war Brzezinski. Der wird schon genügend Dollar eingetrieben haben.

FranzKonz
02.08.2019, 20:32
Das ist die große Frage. Die Gefahr der CDU ist, geht sie ein Bündnis mit den Linken ein wird ihr das noch mehr Wähler kosten, eine Koalition mit der AfD ebenso.

Das Dilemma haben sie sich selbst eingebrockt und redlich verdient. Wir werden in der nächsten Zeit noch einiges zu lachen haben. Siggi "das Pack" Gabriel hat auch wieder einen Klops gerissen. Der will doch tatsächlich, dass sich die SPD wieder um den Arbeiter kümmert. Das geht ja mal gar nicht.

Don
03.08.2019, 04:43
Obama? Dessen Mentor und Strippenzieher war Brzezinski. Der wird schon genügend Dollar eingetrieben haben.

Selbstredend war das nur eine Sprechpuppe.
Nur haben wir davon ebenfalls überreichlich, der Unterschied ist nur daß hierzulande eine politische Karriere bereits im Schüleralter augiebige Prostitution beim jeweiligen Lager erfordert.
Man kann nun kange früber diskutieren was besser ist: mit Kohle in Mandate gedrückt zu werden oder als hirngefickter BDSM Sklave.

Don
03.08.2019, 04:47
Ich bin gespannt wie das aus geht. Je nach Sachlage muss, um eine Regierung zu bilden, die CDU eine Koalition mit der Linken eingehen. Selbst eine Minderheitsregierung muss unter jeweiliger Duldung von CDU resp. Linken erfolgen. Ich prophezeie einen unfassbar spannenden Herbst voller Irrsinn und schriller Töne! Ich freue mich darauf!

Erst mal werden sie sich alle als demokratische Retter des Abendlands auf die Schulter klopfen.
Dann werden sie sich gegenseitig die Schuld für ihre miserablen Ergebnisse aufhalsen. Da die grüne Pest sich wohl als Einzige mit Erfolgen beim Dummvolk brüsten kann, halte ich einen grünen MP für wahrscheinlich.

sunbeam
03.08.2019, 06:09
Erst mal werden sie sich alle als demokratische Retter des Abendlands auf die Schulter klopfen.
Dann werden sie sich gegenseitig die Schuld für ihre miserablen Ergebnisse aufhalsen. Da die grüne Pest sich wohl als Einzige mit Erfolgen beim Dummvolk brüsten kann, halte ich einen grünen MP für wahrscheinlich.

Die Grünen liegen in allen drei Bundesländern weit ab von der Spitze.

Bruddler
03.08.2019, 06:17
... ist die aktuellste Umfrage für die Landtagswahl in Thüringen.

Es steht eine Koalition aus Linken, Grünen und CDU an. Rot-Rot-Schwarz könnte auch gerade noch klappen.

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Manche Tag sind schöner als andere. :big boss:

Charakter- und Standfestigkeit, sowie eigene Werte spielen heutzutage keine Rolle mehr.
Die Schwarzen würden sich ohne zu zögern auch mit den Linken in's Bett legen...


Ich bin gespannt wie das aus geht. Je nach Sachlage muss, um eine Regierung zu bilden, die CDU eine Koalition mit der Linken eingehen. Selbst eine Minderheitsregierung muss unter jeweiliger Duldung von CDU resp. Linken erfolgen. Ich prophezeie einen unfassbar spannenden Herbst voller Irrsinn und schriller Töne! Ich freue mich darauf!

Anschl. werden sie behaupten, dass der CDU-Wähler das so gewollt hätte...

Bruddler
03.08.2019, 06:24
Die Grünen liegen in allen drei Bundesländern weit ab von der Spitze.

Demnach sind die Wähler in den neuen Bundesländern noch nicht "vergretelt" (?!)...:hmm:

sunbeam
03.08.2019, 06:37
Demnach sind die Wähler in den neuen Bundesländern noch nicht "vergretelt" (?!)...:hmm:

Ich habe die Erfahrung gemacht das man ziemlich wohlstandssatt sein muss, um auf diese Grünen hereinzufallen. Ohne den Ostdeutschen zu nahe treten zu wollen, aber ich attestiere den Nachbarn im Osten noch mehr Bodenhaftung und Realismus als den saturierten wohlstandsgelangweilten „schon überall gewesenen und alles schon gesehenen“ in den schwäbischen Speckgürteln um Stuttgart. Mit anderen Worten, ab einer gewissen Einkommensgrenze setzt die Destruktivität ein.

Bruddler
03.08.2019, 06:46
Ich habe die Erfahrung gemacht das man ziemlich wohlstandssatt sein muss, um auf diese Grünen hereinzufallen. Ohne den Ostdeutschen zu nahe treten zu wollen, aber ich attestiere den Nachbarn im Osten noch mehr Bodenhaftung und Realismus als den saturierten wohlstandsgelangweilten „schon überall gewesenen und alles schon gesehenen“ in den schwäbischen Speckgürteln um Stuttgart. Mit anderen Worten, ab einer gewissen Einkommensgrenze setzt die Destruktivität ein.

:gp:

moishe c
03.08.2019, 07:09
Im Fußballstadion wird sich das alles


höchstens in einer Zuweisung in unterschiedliche Zuschauerblöcke auswirken!

Eintopf und Ersatzkaffee werden sie aber alle die gleiche Ration bekommen ...

Don
03.08.2019, 07:10
Ich habe die Erfahrung gemacht das man ziemlich wohlstandssatt sein muss, um auf diese Grünen hereinzufallen. Ohne den Ostdeutschen zu nahe treten zu wollen, aber ich attestiere den Nachbarn im Osten noch mehr Bodenhaftung und Realismus als den saturierten wohlstandsgelangweilten „schon überall gewesenen und alles schon gesehenen“ in den schwäbischen Speckgürteln um Stuttgart. Mit anderen Worten, ab einer gewissen Einkommensgrenze setzt die Destruktivität ein.

Mögest Du recht behalten.

sunbeam
03.08.2019, 07:14
Mögest Du recht behalten.

Vielleicht haben wir zwei Glück und bekommen nächstes Jahr einen Grünen Landrat!

Don
03.08.2019, 09:14
Vielleicht haben wir zwei Glück und bekommen nächstes Jahr einen Grünen Landrat!

Dann wird's ja noch besser als hier, wo ein grün-linkslastig besetzter Gemeinderat mit welcome Bürgermeister den Weltmarktführer in chirurgischer und diagnostischer Optotechnik mit 400 Leuten an einen anderen Standort umziehen läßt. Wegen des Streits, eine Wiese die der Firma gehört teilweise zu Parkplätzen zu machen und verweigerter Baugenehmigung für eine Erweiterung.
In einem Gewerbegebiet.
Vermutlich sind sie froh wenn die weg sind, dann werden Wohnungen für Neger frei.
Und Gewerbesteuer ist ja so altmodisches Zeugs.

Das gute daran, es wird ihnen die Kohle ausgehen um täglich einen Unimog mit Wassertank rumfahren zu lassen, der verkehrsbehindernde Blumenkübel gießt.

sunbeam
03.08.2019, 09:15
Dann wird's ja noch besser als hier, wo ein grün-linkslastig besetzter Gemeinderat mit welcome Bürgermeister den Weltmarktführer in chirurgischer und diagnostischer Optotechnik mit 400 Leuten an einen anderen Standort umziehen läßt. Wegen des Streits, eine Wiese die der Firma gehört teilweise zu Parkplätzen zu machen und verweigerter Baugenehmigung für eine Erweiterung.
In einem Gewerbegebiet.
Vermutlich sind sie froh wenn die weg sind, dann werden Wohnungen für Neger frei.
Und Gewerbesteuer ist ja so altmodisches Zeugs.

Das gute daran, es wird ihnen die Kohle ausgehen um täglich einen Unimog mit Wassertank rumfahren zu lassen, der verkehrsbehindernde Blumenkübel gießt.

Das ist eben Wohlstandsverwahrlosung auf höchstem Niveau!

Don
03.08.2019, 09:24
Das ist eben Wohlstandsverwahrlosung auf höchstem Niveau!

Ich bin hier mit einem Gemeinderat per Du. Noch altes CSU Gestein.
Der erzählt Dinge da platzen einem bereits vernarbte Pickel.

Wir kriegen ein neues Gymnasium. Voll Öko. Für ca. 120 Mio.
https://www.kreisbote.de/bilder/2019/05/29/12331916/1604483416-bild1_v1-2da7.jpg

sunbeam
03.08.2019, 09:26
Ich bin hier mit einem Gemeinderat per Du. Noch altes CSU Gestein.
Der erzählt Dinge da platzen einem bereits vernarbte Pickel.

Wir kriegen ein neues Gymnasium. Voll Öko. Für ca. 120 Mio.
https://www.kreisbote.de/bilder/2019/05/29/12331916/1604483416-bild1_v1-2da7.jpg

Hab ich mitbekommen. Tja, was soll ich dazu sagen, es geht eben alles seinen destruktiven Weg.

FranzKonz
03.08.2019, 09:45
Ich habe die Erfahrung gemacht das man ziemlich wohlstandssatt sein muss, um auf diese Grünen hereinzufallen. Ohne den Ostdeutschen zu nahe treten zu wollen, aber ich attestiere den Nachbarn im Osten noch mehr Bodenhaftung und Realismus als den saturierten wohlstandsgelangweilten „schon überall gewesenen und alles schon gesehenen“ in den schwäbischen Speckgürteln um Stuttgart. Mit anderen Worten, ab einer gewissen Einkommensgrenze setzt die Destruktivität ein.

Spätrömische Dekadenz ist das Stichwort. Witzig ist dabei auch, dass dieses Stichwort von einem kam, der selbst zu den Befallenen gehörte.

FranzKonz
03.08.2019, 09:49
Erst mal werden sie sich alle als demokratische Retter des Abendlands auf die Schulter klopfen.
Dann werden sie sich gegenseitig die Schuld für ihre miserablen Ergebnisse aufhalsen. Da die grüne Pest sich wohl als Einzige mit Erfolgen beim Dummvolk brüsten kann, halte ich einen grünen MP für wahrscheinlich.

Wir sind gerade bei Thüringen. Da ist nach aktuellem Stand ein Linker der Chef und die Schwarzen Juniorpartner. :D

Die Welt kann soo schön sein.

FranzKonz
03.08.2019, 09:56
Dann wird's ja noch besser als hier, wo ein grün-linkslastig besetzter Gemeinderat mit welcome Bürgermeister den Weltmarktführer in chirurgischer und diagnostischer Optotechnik mit 400 Leuten an einen anderen Standort umziehen läßt. Wegen des Streits, eine Wiese die der Firma gehört teilweise zu Parkplätzen zu machen und verweigerter Baugenehmigung für eine Erweiterung. ...

Derlei Idiotien gab es schon vor Jahrzehnten in Hessen. Ich hatte einen Kunden in Obertshausen, der sein Werk erweitern wollte. Dazu hätte er Strom gebraucht, aber die Leitung wurde nicht genehmigt. Er baute bei Landshut.

sunbeam
03.08.2019, 09:57
Spätrömische Dekadenz ist das Stichwort. Witzig ist dabei auch, dass dieses Stichwort von einem kam, der selbst zu den Befallenen gehörte.

Schon klar. Es ist nur irgendwie schade mit welcher Vehemenz und Geschwindigkeit hier die Lichter ausgeknipst werden.

DUNCAN
03.08.2019, 09:58
Es geht noch was für die AfD. Der Endspurt sollte die AfD Nr.1 werden.Noch ein paar Taten, die nicht totgeschwiegen oder weggelogen werden können..............

DUNCAN
03.08.2019, 10:05
Schon klar. Es ist nur irgendwie schade mit welcher Vehemenz und Geschwindigkeit hier die Lichter ausgeknipst werden.Warum schade? Je schneller umso besser. Ich wähle aus selbigem Grund GRÜN, meine alternative Verwandtschaft sowieso.

sunbeam
03.08.2019, 10:16
Warum schade? Je schneller umso besser. Ich wähle aus selbigem Grund GRÜN, meine alternative Verwandtschaft sowieso.

Schon klar. Es ist trotzdem unglaublich wie sehenden Auges die Leute ihre eigene Zukunft zerstören.

DUNCAN
03.08.2019, 10:18
Schon klar. Es ist trotzdem unglaublich wie sehenden Auges die Leute ihre eigene Zukunft zerstören.So sind sie halt, die Zombies. Seit ich mit denen abgeschlossen habe, geht es mir bedeutend besser.

FranzKonz
03.08.2019, 10:55
Schon klar. Es ist nur irgendwie schade mit welcher Vehemenz und Geschwindigkeit hier die Lichter ausgeknipst werden.

Ich habe ein wenig Angst vor dem Tag, an dem die Stimmung kippt. Wenn das ganze blöde Mitläuferpack die Seiten wechselt und genauso energisch in die andere Richtung plärrt.


Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreissen sie des Feindes Herz.
Nichts heiliges ist mehr, es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu,

Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und alle Laster walten frey.
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
Und grimmig ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn.

Bolle
04.08.2019, 07:45
Radwege können wir auch nicht!

https://pbs.twimg.com/media/EBDbrTZWwAEsTQW.jpg:large
Regen übernimmt jetzt in Berlin die Verkehrswende: Der grüne Radweg auf der Greifswalder Straße ist seit gestern mehrspurig.



Aufgemalte Radspur auf Greifswalder Straße weggeschwemmt

Starkregen hat die kürzlich erst aufgemalte Radspur schwer geschädigt. Die Farbe löste sich ab und setzte sich neu auf der Fahrbahn.



https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article226672409/Aufgemalte-Radspur-auf-Greifswalder-Strasse-weggeschwemmt.html

Landsmann
04.08.2019, 08:21
Radwege können wir auch nicht!

https://pbs.twimg.com/media/EBDbrTZWwAEsTQW.jpg:large
Regen übernimmt jetzt in Berlin die Verkehrswende: Der grüne Radweg auf der Greifswalder Straße ist seit gestern mehrspurig.



Aufgemalte Radspur auf Greifswalder Straße weggeschwemmt

Starkregen hat die kürzlich erst aufgemalte Radspur schwer geschädigt. Die Farbe löste sich ab und setzte sich neu auf der Fahrbahn.



https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article226672409/Aufgemalte-Radspur-auf-Greifswalder-Strasse-weggeschwemmt.html
Können die Berliner denn überhaupt irgendwas?

Bolle
04.08.2019, 08:35
Können die Berliner denn überhaupt irgendwas?

Nein, nichts! Aber das können sie gut!

Politikqualle
04.08.2019, 08:47
Können die Berliner denn überhaupt irgendwas?
Nein, nichts! Aber das können sie gut!
.. was kann man lesen : ... An der Greifswalder Straße zumindest dürfte sich die Grünbeschichtung als Flop erwiesen haben - wegen mangelnder Haltbarkeit. ... die Lügenpresse schreib aber nicht die Wahrheit , denn die Wahrheit ist doch , da wurde etwas ( vielleicht evtl. sogar ausgeschrieben und ein Angebot eingeholt ) in Auftrag gegeben , wovon man keine Ahnung hat und die ausführende Firma hatte ein günstiges Angebot abgegeben um den Auftrag zu bekommen , welcher Politiker nun den Auftrag und die Leistungsbeschreibung erstellt hat , sollte sämtliche Kosten übernehmen ...

goldi
04.08.2019, 08:49
Ich lehne mich mal aus dem Fenster:
In mindestens einem der 3 Bundesländer Thüringen, Sachsen oder Brandenburg werden wir bei der Wahl
des Ministerpräsidenten ein Szenario wie beim "Heide-Mord" erleben.


Das sagt Heide Simonis zu ihrem 75. Geburtstag, den sie am 4. Juli begeht. "Aber es zeigt immerhin: Es gibt einen noch." Sarkasmus hat die Frau oft gepflegt, die 1993 in Schleswig-Holstein erste deutsche Ministerpräsidentin wurde und zwölf Jahre später auf beispiellose Weise ("Heide-Mord") ihr Amt verlor. Dass am 17. März 2005 ein Unbekannter aus den eigenen Reihen das zu ihrer Wiederwahl nötige Ja bei der Abstimmung verweigerte,

Kaktus
04.08.2019, 08:52
.. was kann man lesen : ... An der Greifswalder Straße zumindest dürfte sich die Grünbeschichtung als Flop erwiesen haben - wegen mangelnder Haltbarkeit. ... die Lügenpresse schreib aber nicht die Wahrheit , denn die Wahrheit ist doch , da wurde etwas ( vielleicht evtl. sogar ausgeschrieben und ein Angebot eingeholt ) in Auftrag gegeben , wovon man keine Ahnung hat und die ausführende Firma hatte ein günstiges Angebot abgegeben um den Auftrag zu bekommen , welcher Politiker nun den Auftrag und die Leistungsbeschreibung erstellt hat , sollte sämtliche Kosten übernehmen ...
Du kannst von einem Politiker nicht erwarten, dass er sich mit diesen Dingen auskennt. Wenn Jemand zur Rechenschaft gezogen werden kann, dann der Sachverständige, der den Ausschlag für die Auftragsvergabe gegeben hat. Natürlich muss das Ganze als Reklamation an die Firma gehen, die das verbockt hat.

Politikqualle
04.08.2019, 09:03
Du kannst von einem Politiker nicht erwarten, dass er sich mit diesen Dingen auskennt. Wenn Jemand zur Rechenschaft gezogen werden kann, dann der Sachverständige, der den Ausschlag für die Auftragsvergabe gegeben hat. Natürlich muss das Ganze als Reklamation an die Firma gehen, die das verbockt hat.
.. falsch .. bitte welcher Sachverständige denn ? ... wieso Reklamation an die Firma ? wenn in der Leistungsbeschreibung nix angegeben ist , ist der Auftragsgeber der Schuldige , siehe VOB , DIN und Handwerkerrecht ...

Kaktus
04.08.2019, 09:09
.. falsch .. bitte welcher Sachverständige denn ? ... wieso Reklamation an die Firma ? wenn in der Leistungsbeschreibung nix angegeben ist , ist der Auftragsgeber der Schuldige , siehe VOB , DIN und Handwerkerrecht ...
Was sollte deiner Meinung nach denn in der Leistungsbeschreibung stehen? Die Farbe ist nicht wasserfest?

Politikqualle
04.08.2019, 09:10
Was sollte deiner Meinung nach denn in der Leistungsbeschreibung stehen? Die Farbe ist nicht wasserfest? .. ich merke schon , du hast keine Ahnung ..

Tutsi
04.08.2019, 09:12
Können die Berliner denn überhaupt irgendwas?

Links sein :-) :haha:

Kaktus
04.08.2019, 09:15
.. ich merke schon , du hast keine Ahnung ..
Dann werde bitte konkreter

sibilla
04.08.2019, 09:16
Können die Berliner denn überhaupt irgendwas?

ja, abkassieren, das geht ratzfatz.


Nein, nichts! Aber das können sie gut!

stimmt, jede menge geld einsacken für nix und wieder nix.

Politikqualle
04.08.2019, 09:47
stimmt, jede menge geld einsacken für nix und wieder nix. .. für Asylschmarotzer Steuergelder verprassen ..

Dr Mittendrin
04.08.2019, 10:06
... ist die aktuellste Umfrage für die Landtagswahl in Thüringen.

Es steht eine Koalition aus Linken, Grünen und CDU an. Rot-Rot-Schwarz könnte auch gerade noch klappen.

Und das Schönste: nach aktuellem Stand müssten sich die Schwarzen einem Linken Ministerpräsidenten unterordnen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

Manche Tag sind schöner als andere. :big boss:


Franz Josef Strauss rotiert in der Kiste. :muaha:

sibilla
04.08.2019, 10:07
.. für Asylschmarotzer Steuergelder verprassen ..

.. und für unnütze bauten, dafür aber ausgleichsmäßig renten kürzen, die schon länger hier lebenden rotzfrech bestehlen und und und ...

jaja, wir haben schon die besten in berlin, hauptsächlich die, die sich in der glaskuppel herumtreiben, gelle? :cool:

Politikqualle
04.08.2019, 10:11
..jaja, wir haben schon die besten in berlin, hauptsächlich die, die sich in der glaskuppel herumtreiben, gelle? :cool:
.. also du meinst .. ääähh wenn ich das richtig interpretiere , meinst du , die Glaskuppel ist falsch geplant und die Menschen darunter im Gehörlosensaal des Bundes , werden durch außerirdische Strahlen belastet .. eigentlich eine richtige logische Schlußfolgerung für Berlin .. :crazy:

Politikqualle
04.08.2019, 10:12
Franz Josef Strauss rotiert in der Kiste. :muaha:

... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66262&stc=1 ...

Dr Mittendrin
04.08.2019, 10:18
... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66262&stc=1 ...

Alles Gesockse seit 2000 an Politikern kannst vergessen. Helmut Schmidt sagte schon vor 10 Jahren, es wird Mord und Totschlag geben, nun ist es so weit.

sibilla
04.08.2019, 10:20
.. also du meinst .. ääähh wenn ich das richtig interpretiere , meinst du , die Glaskuppel ist falsch geplant und die Menschen darunter im Gehörlosensaal des Bundes , werden durch außerirdische Strahlen belastet .. eigentlich eine richtige logische Schlußfolgerung für Berlin .. :crazy:

:haha:

jau, so ungefähr.

hast du dir das gebäude, um das demnächst ein graben gezogen werden soll, mal ganz genau angeschaut?

ich frage mich jetzt, was wird schneller fertig, der graben, mit wasser gefüllt oder die aufstockung links und rechts der kuppel mit minaretten/pimmelersatz?

die fundamente dafür stehen ja schon:

https://www.bing.com/images/search?q=berliner+reichstag&qpvt=berliner+reichstag&FORM=IGRE

Politikqualle
04.08.2019, 10:27
:haha: jau, so ungefähr.
hast du dir das gebäude, um das demnächst ein graben gezogen werden soll, mal ganz genau angeschaut ? .. ich habe ja die besten Beziehungen zu den planenden Architekten für das neue verkanzelte Abgeordnetenräumchen , so soll es später mal geschützt werden , damit keiner von der AfD oder Rechter mehr rein kann ..

... http://www.bernd-nebel.de/bruecken/6_technik/moveable/bilder/moveable_2.jpg...

sibilla
04.08.2019, 10:29
.. ich habe ja die besten Beziehungen zu den planenden Architekten für das neue verkanzelte Abgeordnetenräumchen , so soll es später mal geschützt werden , damit keiner von der AfD oder Rechter mehr rein kann ..

... http://www.bernd-nebel.de/bruecken/6_technik/moveable/bilder/moveable_2.jpg...

whow, selber gemalt?

du hast es ja drauf, vielleicht funzt es ja auch noch :D

so oder so ähnlich gibts bei uns auf der alb auch noch reste zu besichtigen.

Dr Mittendrin
04.08.2019, 21:35
Und das nur wegen der Fundamentalopposition von Björn Höcke! :)

Passt aber, denn die zerreiben sich dann.

Antisozialist
04.08.2019, 21:38
Eine Welle für England bitte. :D