PDA

Vollständige Version anzeigen : Wundgitter entfernen, wie?



Pappenheimer
30.07.2019, 19:25
Bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt und habe jeweils eine Schürfwunde an den Beinen. Im Krankenhaus bekam ich solch ein weißes Wundgitter auf die Wunden, darüber den Verband. Ich habe gerade mal versucht, das Wundgitter zu entfernen, ist aber schon nach einem Tag wie festgewachsen? Muss das drauf bleiben, muss das ab? Kennt sich damit einer hier aus? Bin nur ein paar Tage zu Besuch in Deutschland, daher ohne Krankenversicherung. Im Krankenhaus habe ich nun schon genug bezahlt um noch alle paar Tage beim Arzt den Verbandswechsel zu bezahlen...

Mütterchen
30.07.2019, 21:04
Ich kenne mich leider nicht aus, vermute aber - das Wunddistanzgitter muss ab. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört dass es welche gibt die sich von alleine auflösen. Ich würde einfach mit viel klarem Wasser spülen und dann vorsichtig entfernen.

dscheipi
30.07.2019, 21:13
Bin gestern mit dem Fahrrad gestürzt und habe jeweils eine Schürfwunde an den Beinen. Im Krankenhaus bekam ich solch ein weißes Wundgitter auf die Wunden, darüber den Verband. Ich habe gerade mal versucht, das Wundgitter zu entfernen, ist aber schon nach einem Tag wie festgewachsen? Muss das drauf bleiben, muss das ab? Kennt sich damit einer hier aus? Bin nur ein paar Tage zu Besuch in Deutschland, daher ohne Krankenversicherung. Im Krankenhaus habe ich nun schon genug bezahlt um noch alle paar Tage beim Arzt den Verbandswechsel zu bezahlen...



ja, das ding muss ab. die ideale flüsigkeit zum aufweichen, damit es leicht abgeht ist der morgenurin, mittelstrahl, der auch noch desinfiziert.

du machst das so, hast ein sauberes, größeres glas zum reinpinkeln, das erste, was morgens rauskommt, läßt du in die toilette, das andere fängst du großzügig auf, schüttest drüber, vorsichtig abziehen, wieder verbinden (haben die dir wundgitter, mullbinden mitgegeben?).