PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayreuth: Weltberühmter russischer Stardirigent von BRD-Kotz-Elite wegen Putinnähe niedergebuht!



Esreicht!
27.07.2019, 18:20
Hallo,



WELTBERÜHMTER RUSSISCHER DIRIGENT NIEDERGEBUHT
Die Schande von Bayreuth
27. Juli 2019
129
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2019/07/gergiev-696x392.jpg

Von WOLFGANG HÜBNER | Nein, die Überschrift spielt nicht auf die grauenhafte Premierengarderobe von Angela Merkel an, die auch in diesem Jahr bei den Bayreuther Richard-Wagner Festspielen weilt und zu deren Auftakt die Neuinszenierung der romantischen Oper „Tannhäuser“ am Donnerstag heimsuchte. Die Schande bezieht sich vielmehr auf das Buhkonzert eines völlig verblödeten, verhetzten und von abstoßenden Größenwahn heimgesuchten „Elite“-Publikums, das den weltberühmten russischen Dirigenten und Intendanten Valery Gergiev nach der Vorstellung ausbuhte.

Das geschah keineswegs, weil Gergiev schlecht dirigiert hätte. Abgesehen davon, dass gerade unter dem Premierenpublikum mit vielen Freikarten-Prominenten und Angebern sowieso nur wenige in der Lage wären, das musikalisch zu beurteilen: Gergiev dirigierte den „Tannhäuser“ bei seinem ersten Gastspiel auf dem Grünen Hügel nach übereinstimmenden Berichten ganz fabelhaft. Der Buhchor richtete sich vielmehr dagegen, dass der Chef des Mariinsky-Theaters in St. Petersburg bekennender Freund von Präsident Putin ist und von linksgrünen Kreisen in Deutschland der „Homophobie“ bezichtigt wird, weil er wie Putin noch nicht den Kopf vor dieser ebenso aggressiven wie intoleranten Minderheit gesenkt hat. ..
http://www.pi-news.net/2019/07/die-schande-von-bayreuth/





Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd

DeRu
27.07.2019, 18:25
Ich glaube die deutsche Oberschicht würde wieder Panzer Richtung Osten rollen lassen, wenn sie könnten. Dieses Mal für die Lebensraumerweiterung-LGBTQI.

Jay
27.07.2019, 18:43
Dieses Mal für die Lebensraumerweiterung-LGBTQI.

Viele haben noch nicht erkannt, dass diese LGBT-Obsession nicht mehr als amerikanischer Imperialismus ist. Die gesamten Pride-Märsche, die in Osteuropa immer häufiger stattfinden, werden fast immer aus Amerika und Deutschland finanziert. Genau diese LGBT-Obsession wird immer gegen den Iran eingesetzt, insbesondere von Trump, der eine weltweite Kampagne gegen "LGBT-Diskriminierung" gestartet hat.

Kaktus
27.07.2019, 18:48
Mir ist es Wurscht, welche politische Ausrichtung Jemand hat, wenn er seinen Job ( in diesem Falle Dirigent) gut macht.
Was für Idioten, sich derart vor den Karren spannen zu lassen

Schrottkiste
27.07.2019, 18:59
Wäre cool gewesen, wenn der Dirigent das Ganze einfach sofort abgebrochen und noch einen Verweis auf die anwesende Bundesraute gemacht hätte. Am besten in einigermaßem guten Deutsch.

Querfront
27.07.2019, 19:19
Zum Fremdschämen ist das.

Merkelraute
27.07.2019, 19:23
Hallo,




Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd

Warum engagieren die dann nicht eine Dragqueen für ihre Schwulenoper? Da können die Claquere Vollgas geben.

Merkelraute
27.07.2019, 19:23
Hallo,




Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd

Warum engagieren die dann nicht eine Dragqueen für ihre Schwulenoper? Da können die Claquere Vollgas geben.

sunbeam
27.07.2019, 19:25
Hallo,




Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd

Deutsche Verlagshäuser und Medienanstalten gehören geschlossen, die dort arbeitenden Maulhuren 40 Jahre in einen Gulag zum Arbeiten!

Hrafnaguð
27.07.2019, 19:47
Deutsche Verlagshäuser und Medienanstalten gehören geschlossen, die dort arbeitenden Maulhuren 40 Jahre in einen Gulag zum Arbeiten!

Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln

Klopperhorst
27.07.2019, 19:50
Was wäre die Welt ohne diese Edelmenschen im Publikum.

---

sunbeam
27.07.2019, 19:54
Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln

Du bist ein Gutmensch!! Bei mir gäbe es einmal am Tag irgendeine Pampe. Das war’s!

solg
27.07.2019, 19:57
Du bist ein Gutmensch!! Bei mir gäbe es einmal am Tag irgendeine Pampe. Das war’s!
Semul, original kongolesischer Grießbrei!

Shahirrim
27.07.2019, 20:14
Viele haben noch nicht erkannt, dass diese LGBT-Obsession nicht mehr als amerikanischer Imperialismus ist. Die gesamten Pride-Märsche, die in Osteuropa immer häufiger stattfinden, werden fast immer aus Amerika und Deutschland finanziert. Genau diese LGBT-Obsession wird immer gegen den Iran eingesetzt, insbesondere von Trump, der eine weltweite Kampagne gegen "LGBT-Diskriminierung" gestartet hat.

In Polen haben vor einer Woche diese Leute Prügel kassiert. Nicht nur von Rechten, sondern auch aus der Mitte der Gesellschaft:


Wenig später schien es, als habe die Polizei die Situation wieder im Griff. Die Beamten stellten sich links und rechts der Parade auf und schirmten den weiteren Weg ab. Die Strecke musste immer wieder umgeleitet werden, da die Hooligans den Schilderungen zufolge mehrmals versuchten, den Polizeischutz zu durchbrechen. Der Weg führte nun durch Wohngebiete. Dort fielen von oben Mehlpackungen und Wasser auf die Paradeteilnehmer herab. Die Bewohner hatten angefangen, Haushaltsgegenstände auf die Menschen von oben zu werfen. „Das war so entmutigend. Das war kein Hass von irgendwelchen Rechtsextremen, sondern von den eigentlich normalen, bürgerlichen Menschen“, erzählt Górski. Immer wieder muss die Parade anhalten, während die Polizei versucht, den weiteren Weg zu sichern. „Wir stehen hier seit 15 Minuten oder so. Wir sind von Hooligans umzingelt“, schreibt er zwischenzeitlich auf Instagram.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/polen-hooligans-bewerfen-gay-pride-parade-mit-steinen-16295896.html

Das war in Russland genau so. Anfang der 90-er war dort Homosexualität ja kein Verbrechen mehr, aber noch eine Geisteskrankheit, die Jelzin 1999 abschaffte. Dann kamen die CSDs nach Moskau, aber die Menschen dort haben die Leute einfach verprügelt. Volker Becks blutiges Gesicht ist ja berühmt geworden. Und lange, bevor Putin Homopropaganda verbat, hat so die Gesellschaft diese Demos durch den Einsatz von Gewalt zum verschwinden gebracht. Denn ein paar Jahr später gab es keine CSDs mehr in Moskau, obwohl sie noch legal waren.

Rumpelstilz
27.07.2019, 20:23
Hallo,




Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd
Soll sich diese BRD doch nur selber ausgrenzen! Ich finde es gut, dass alle Welt sieht, was für ein Land diese BRD ist und was für Leute dort hausen ... :fizeig:

Shahirrim
27.07.2019, 20:28
Du bist ein Gutmensch!! Bei mir gäbe es einmal am Tag irgendeine Pampe. Das war’s!

Dafür gibt es rot, weil zu Lügenpressefreundlich. :D

Shahirrim
27.07.2019, 20:30
Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln

Humanist. Bei mir würde Deniz Yücel den Erdogan um Asyl bitten.

Ansuz
27.07.2019, 20:32
Soll sich diese BRD doch nur selber ausgrenzen! Ich finde es gut, dass alle Welt sieht, was für ein Land diese BRD ist und was für Leute dort hausen ... :fizeig:
Ich auch! :hsl:

Es geht ja nicht mehr um die durchaus zu kritisierende künstlerische Qualität dieser Veranstaltung, nein, nur noch um reine Symbolpolitik.
Daß ausgerechnet Bayreuth jetzt dafür herhalten muß, finde ich irgendwie lustig. :D

sunbeam
27.07.2019, 21:00
Was wäre die Welt ohne diese Edelmenschen im Publikum.

---

Ein besserer Ort!

Maitre
27.07.2019, 21:13
Du bist ein Gutmensch!! Bei mir gäbe es einmal am Tag irgendeine Pampe. Das war’s!

Haferschleimsuppenimitat!

Ansuz
27.07.2019, 21:14
Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln
Also nicht alle Schweden mögen Surströmming. Und wenn, wird der nur in ganz kleinen Mengen genossen so mehr wie ein Zusatzgewürz. Daß einer eine ganze Dose pur verspeist, wäre mir neu.

So gesehen, wäre das schon eine ganz harte Strafe! :D

Nachtrag: man sollte die Dose nur unter einer Plastiktüte öffnen, auch im Freien. So kenne ich das jedenfalls aus meiner Zeit in Schweden.

Desmodrom
27.07.2019, 21:19
Also nicht alle Schweden mögen Surströmming. Und wenn, wird der nur in ganz kleinen Megen genossen so mehr wie ein Zusatzgewürz. Daß einer eine ganze Dose pur verspeist, wäre mir neu.

So gesehen, wäre das schon eine ganz harte Strafe! :D

Tatsächlich habe ich das Zeug, ohne zunächst zu wissen, was man mir da kredenzt auch mal probiert. Mit saurer Sahne und in dieses dünne schwedische Brot gerollt, empfand ich den Kram zwar nicht unbedingt als kulinarische Offenbarung, aber durchaus genießbar. Man darf halt nur niemals an der Dose riechen...

Nachtrag: Unter Wasser! Man muss die Dose unter Wasser am Besten in einem Eimer öffnen.

Leibniz
27.07.2019, 21:22
Lächerlich. Irgendwelche BRD-Prominente halten sich für wichtig. Das Klientel, welches sich dort aufhielt, verabscheut klassische Musik ohnehin, weil sie der eigenen geistigen Kragenweite völlig widerstrebt. Dieses Publikum zieht zweifellos Musikrichtungen vor, die der eigenen geistigen Kragenweite entsprechen, wie beispielsweise billiger Gesang genauso billiger Stars.
Allerdings mussten die Anwesenden dennoch erscheinen, um ihre Berühmtheit und Exklusivität zu bekräftigen. Andernfalls würde niemand darauf kommen.

Leberecht
27.07.2019, 21:25
Lächerlich...
Allerdings mussten die Anwesenden dennoch erscheinen, um ihre Berühmtheit und Exklusivität zu bekräftigen. Andernfalls würde niemand darauf kommen.
:gp::gib5:

kotzfisch
27.07.2019, 21:37
Tatsächlich habe ich das Zeug, ohne zunächst zu wissen, was man mir da kredenzt auch mal probiert. Mit saurer Sahne und in dieses dünne schwedische Brot gerollt, empfand ich den Kram zwar nicht unbedingt als kulinarische Offenbarung, aber durchaus genießbar. Man darf halt nur niemals an der Dose riechen...

Nachtrag: Unter Wasser! Man muss die Dose unter Wasser am Besten in einem Eimer öffnen.

Unter Wasser!

Ansuz
27.07.2019, 21:39
Tatsächlich habe ich das Zeug, ohne zunächst zu wissen, was man mir da kredenzt auch mal probiert. Mit saurer Sahne und in dieses dünne schwedische Brot gerollt, empfand ich den Kram zwar nicht unbedingt als kulinarische Offenbarung, aber durchaus genießbar. Man darf halt nur niemals an der Dose riechen...

Nachtrag: Unter Wasser! Man muss die Dose unter Wasser am Besten in einem Eimer öffnen.

Habe ich auch probiert. In kleinen Mengen, wie das traditionell als Zutat gereicht wird, durchaus genießbar.
Ja wenn man die Dose einfach so öffnet, kann das einen leicht umhauen. Nicht nur olfaktorisch. :D
Meinerzeit nahmen die eine große Plastiktüte, so einen großen Müllsack, darin wurde die Dose dann geöffnet, die ist ja gewölbt und da ist also Druck drauf und somit eine direkte Kontamination mit dem flüssigen Anteil des Inhaltes durchaus zu befürchten. ;)
Die Unterwassermethode war mir nicht bekannt, klingt aber vernünftig.

Desmodrom
27.07.2019, 21:49
Unter Wasser!

Nichtschwimmer nehmen einen Eimer!

Ansuz
27.07.2019, 21:57
Lächerlich. Irgendwelche BRD-Prominente halten sich für wichtig. Das Klientel, welches sich dort aufhielt, verabscheut klassische Musik ohnehin, weil sie der eigenen geistigen Kragenweite völlig widerstrebt. Dieses Publikum zieht zweifellos Musikrichtungen vor, die der eigenen geistigen Kragenweite entsprechen, wie beispielsweise billiger Gesang genauso billiger Stars.
Allerdings mussten die Anwesenden dennoch erscheinen, um ihre Berühmtheit und Exklusivität zu bekräftigen. Andernfalls würde niemand darauf kommen.

Mir ist das bereits in den 1990ern ganz übel aufgestoßen, daß Bayreuth zum reinen, wie man heutzutage sagt, "Event" verkommen ist. Die Wagnerianer sind eigen, doch haben sie eine gewisse Tradition am Leben erhalten, welche durch diese Überlagerung durch geltungssüchtige Politschranzen und "Promis" völlig ad absurdum geführt wurde.

Damals war es noch schön, wie sehr fieberte man dem Erhalt der Karten entgegen, das war ja fast ein Glücksspiel gewesen, solche überhaupt zu ergattern! Ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten!

Damals trafen sich dort noch wahre Liebhaber dieser Musik. Zumindest waren sie in der Überzahl; die Wichtigtuer gab es stets, doch nicht in dieser Mehrzahl früher.

Bayreuth ist heute genauso heruntergekommen wie alles andere in der BRD.

Leibniz
27.07.2019, 22:07
Mir ist das bereits in den 1990ern ganz übel aufgestoßen, daß Bayreuth zum reinen, wie man heutzutage sagt, "Event" verkommen ist. Die Wagnerianer sind eigen, doch haben sie eine gewisse Tradition am Leben erhalten, welche durch diese Überlagerung durch geltungssüchtige Politschranzen und "Promis" völlig ad absurdum geführt wurde.

Damals war es noch schön, wie sehr fieberte man dem Erhalt der Karten entgegen, das war ja fast ein Glücksspiel gewesen, solche überhaupt zu ergattern! Ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten!

Damals trafen sich dort noch wahre Liebhaber dieser Musik. Zumindest waren sie in der Überzahl; die Wichtigtuer gab es stets, doch nicht in dieser Mehrzahl früher.

Bayreuth ist heute genauso heruntergekommen wie alles andere in der BRD.
Richtig. Persönlich wären mir derartige Veranstaltungen auch zu öffentlich, um wirklich Interesse daran zu gewinnen. Zumal das übrige Publikum offensichtlich abstoßend ist. Im gesamten Reichsgebiet werden zudem unzählige andere, herausragend besetzte Veranstaltungen dieser Art abgehalten.

JWalker
27.07.2019, 22:22
Die Folge wird sein : In Zukunft werden Künstler, die noch einen eigenen Kopf zum Denken haben, einen großen Bogen
um shithole germonney machen.

Kaktus
27.07.2019, 22:40
Humanist. Bei mir würde Deniz Yücel den Erdogan um Asyl bitten.
Bei mir auch!!!

Schopenhauer
27.07.2019, 22:45
Richtig. Persönlich wären mir derartige Veranstaltungen auch zu öffentlich, um wirklich Interesse daran zu gewinnen. Zumal das übrige Publikum offensichtlich abstoßend ist. Im gesamten Reichsgebiet werden zudem unzählige andere, herausragend besetzte Veranstaltungen dieser Art abgehalten.

Das wäre auch so gar nicht meins.
Ich meide Menschenmassen, sobald es mir möglich ist.

Und: Eben.

Kaktus
27.07.2019, 22:48
Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln
Wikipedia weiß dazu :-)


SonstigesBearbeiten (https://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Surstr%C3%B6mming&action=edit&section=4)

In Deutschland verspritzte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin absichtlich im Treppenhaus und im Garten Surströmmingbrühe. Ihr Mietvertrag wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landgericht_K%C3%B6ln) bestätigte die Kündigung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCndigung), nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet worden war (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55[5] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming#cite_note-5)).
Der Transport der Surströmmingdosen ist wegen der Sorge vor Explosionsgefahr auf Flügen von British Airways (https://de.m.wikipedia.org/wiki/British_Airways) und Air France (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Air_France) ausdrücklich verboten.[6] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming#cite_note-6)[7] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Surstr%C3%B6mming#cite_note-7)




Das muss ja ein Teufelszeug sein

Hrafnaguð
27.07.2019, 23:07
Tatsächlich habe ich das Zeug, ohne zunächst zu wissen, was man mir da kredenzt auch mal probiert. Mit saurer Sahne und in dieses dünne schwedische Brot gerollt, empfand ich den Kram zwar nicht unbedingt als kulinarische Offenbarung, aber durchaus genießbar. Man darf halt nur niemals an der Dose riechen...

Nachtrag: Unter Wasser! Man muss die Dose unter Wasser am Besten in einem Eimer öffnen.

Dieses Privileg aber wird nicht zugestanden. Büchsenöffner und direkt aus der Dose essen.

Hrafnaguð
27.07.2019, 23:08
Humanist. Bei mir würde Deniz Yücel den Erdogan um Asyl bitten.

Glaube mir, der Fisch reicht dafür als Grund......

Heinrich_Kraemer
27.07.2019, 23:17
Beim Durchblättern eben auf 3Sat irgendwas aus Bayreuth gesehen.

Wer schaut sich sowas freiwillig an?! Ist ja eine Qual, sich sowas anzutun.

Zu diesem Vorfall:

http://www.wayne-interessierts.de/

Schon die Nazis haben mit Bayreuth richtig politisch eingepeitscht. Hält sich hartnäckig diese hochsubventionierte Staatskunstpropaganda. Jetzt ist Parsifal oder was auch immer wohl muslimischer Neger, mit homosexuellen Neigungen, der aus dem Mittelmeer gefischt wurde, von selbstlosen deutschen Walküren mit Rastazöpfchen.



--> Sofortiger Stopp von Steuergeldzahlungen für verblödende deutsche Staatskunst.:kotz:

bismarke
28.07.2019, 00:22
Beim Durchblättern eben auf 3Sat irgendwas aus Bayreuth gesehen.

Wer schaut sich sowas freiwillig an?! Ist ja eine Qual, sich sowas anzutun.

Zu diesem Vorfall:

http://www.wayne-interessierts.de/

Schon die Nazis haben mit Bayreuth richtig politisch eingepeitscht. Hält sich hartnäckig diese hochsubventionierte Staatskunstpropaganda. Jetzt ist Parsifal oder was auch immer wohl muslimischer Neger, mit homosexuellen Neigungen, der aus dem Mittelmeer gefischt wurde, von selbstlosen deutschen Walküren mit Rastazöpfchen.



--> Sofortiger Stopp von Steuergeldzahlungen für verblödende deutsche Staatskunst.:kotz:

Die Nazis haben in Bayreuth gar nichts gemacht. Es gab lediglich einen Wagnerianer, Hitler. Der hat in Bayreuth ein wenig Personenkult betrieben, aber auf Wagner rekurriert hat er ebenso wenig, weder in seinen Reden noch in seinem Führer-Habitus.
Rosenberg war ein Wagner-Gegner. Goebbels eher oberflächlich Wagner interessiert.

bismarke
28.07.2019, 00:27
Wäre cool gewesen, wenn der Dirigent das Ganze einfach sofort abgebrochen und noch einen Verweis auf die anwesende Bundesraute gemacht hätte. Am besten in einigermaßem guten Deutsch.

Und wenn er dabei die Bundesraute im Quadrat in die Tonne getreten hätte. Dass sich diese Frau am Hügel blicken lassen darf, zeigt, wie verblödet selbst das "Wagner-Publikum" geworden ist. Dem Schwachsinn verfallene Kulturbolschewiki.

marion
28.07.2019, 05:20
Humanist. Bei mir würde Deniz Yücel den Erdogan um Asyl bitten.

der Erdo ist bei mir eh unten durch, der hatte mir nämlich versprochen den Zellenschlüssel vom Jütschel im Bosporus zu versenken

herberger
28.07.2019, 06:10
Habe gestern eine Richard Wagner Oper aus Bayreuth teilweise gesehen, ich bin nicht so der Fachmann aber was da zu sehen war fragte ich mich wollen die Richard Wagner ehren oder demontieren.

Ich habe aber auch schon mal eine Mozart Oper gesehen die Spielhandlung war mit Motorräder und Rocker.

Ruepel
28.07.2019, 09:04
Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln

Drei Dosen und drei Ziebeln zu viel...

MANFREDM
28.07.2019, 09:30
Habe gestern eine Richard Wagner Oper aus Bayreuth teilweise gesehen, ich bin nicht so der Fachmann aber was da zu sehen war fragte ich mich wollen die Richard Wagner ehren oder demontieren.

Ich habe aber auch schon mal eine Mozart Oper gesehen die Spielhandlung war mit Motorräder und Rocker.

In Bremen war mal eine mit Utensilien einer Pleite gegangen Werft.

Tannhaeuser
28.07.2019, 12:10
Der Mann wurde ausgebuht, weil seine Lestung miserabel war. Wenn er regelmäßig zu den Proben zu spät kommt, zwischendurch eine Tournee durch Japan absolviert, an eine Abendvorstellung in Bayreuth tags drauf eine Nachmittagsvorstellung in Salzburg anhängt etc. kommt bei den schwierigen Bedingungen in Bayreuth nichts Brauchbares heraus. Die Festspielleitung gab schon vor der Premiere bekannt, daß nächstes Jahr jemand anderes dirigiert... Der Autor Wolfgang Hübner ist doch der von den "Bürgern für Frankfurt"? Der ist bisher noch nicht als Musikkritiker hervorgetreten, sondern als schlichtes Putin-Mietmaul. Kann mir nicht vorstellen, daß er einen Violinschlüssel von einem Abortschlüssel zu unterscheiden vermag.

Klopperhorst
28.07.2019, 12:15
Der Mann wurde ausgebuht, weil seine Lestung miserabel war. Wenn er regelmäßig zu den Proben zu spät kommt, zwischendurch eine Tournee durch Japan absolviert, an eine Abendvorstellung in Bayreuth tags drauf eine Nachmittagsvorstellung in Salzburg anhängt etc. kommt bei den schwierigen Bedingungen in Bayreuth nichts Brauchbares heraus. Die Festspielleitung gab schon vor der Premiere bekannt, daß nächstes Jahr jemand anderes dirigiert... Der Autor Wolfgang Hübner ist doch der von den "Bürgern für Frankfurt"? Der ist bisher noch nicht als Musikkritiker hervorgetreten, sondern als schlichtes Putin-Mietmaul. Kann mir nicht vorstellen, daß er einen Violinschlüssel von einem Abortschlüssel zu unterscheiden vermag.

Interessante Insiderinfos.
Ich denke aber, dass ein schwarzer, schwuler, jüdischer Dirigent nicht ausgebuht worden wäre.

---

Myschkin
28.07.2019, 12:15
Schade, dass die Massnahmen unserer Befreier nicht auch Bayreuth getroffen haben. Doch das von Churchill, Harris, Eisenhower, Morgenthau und Roosevelt Versäumte, können wir immer noch nachholen: Brennen wir das Festspielhaus nieder, bauen wird dort eine Bühne für Rockkonzerte und daneben eine Disco!

Kikumon
28.07.2019, 12:16
Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!

Das ist wirklich unglaublich, wie eingebildet die Pseudogebildeten doch sind.

Kikumon
28.07.2019, 12:17
Interessante Insiderinfos.
Ich denke aber, dass ein schwarzer, schwuler, jüdischer Dirigent nicht ausgebuht worden wäre.

---

Oder aber:

ein muslimischer Dirigent ... :?

Klopperhorst
28.07.2019, 12:22
Schade, dass die Massnahmen unserer Befreier nicht auch Bayreuth getroffen haben. Doch das von Churchill, Harris, Eisenhower, Morgenthau und Roosevelt Versäumte, können wir immer noch nachholen: Brennen wir das Festspielhaus nieder, bauen wird dort eine Bühne für Rockkonzerte und daneben eine Disco!

Hitler hat Wagner auch nie vereinnahmt, wie immer behauptet wird.
Er hat sogar dafür gesorgt, dass ihm dort keine Huldigungen von Seiten Passanten zukamen.
Auch blieb er aus Pietätsgründen einige Jahre fern, weil er eine Ausschlachtung der Festspiele mit seinem Namen verhindern wollte.

---

Tannhaeuser
28.07.2019, 12:32
Interessante Insiderinfos.
Ich denke aber, dass ein schwarzer, schwuler, jüdischer Dirigent nicht ausgebuht worden wäre.

---
In Bayreuth sind schon ganz andere gescheitert. Georg Solti kam nach einem Jahr nicht wieder, Christoph Eschenbach warf nach einer Saison das Handtuch... Die Bedingungen mit dem verdeckten Orchester sind einfach schwierig, und wenn Gergiev meint, er könnte das mal eben so zwischendrin erledigen hat er sich geschnitten. Sprich: der Artikel ist von vorneherein substanzlos und keine Beschäftigung wert.

Myschkin
28.07.2019, 12:40
Hitler hat Wagner auch nie vereinnahmt, wie immer behauptet wird.
Er hat sogar dafür gesorgt, dass ihm dort keine Huldigungen von Seiten Passanten zukamen.
Auch blieb er aus Pietätsgründen einige Jahre fern, weil er eine Ausschlachtung der Festspiele mit seinem Namen verhindern wollte.

---

Ganz egal. Wo man Werke aufführt, in denen Juden karikiert werden, müssen wir ein Sühnezeichen setzen, damit so etwas nie wieder geschieht, und statt einer Arena für Pop-Konzerte und einer Disco ein Holocaust-Memorial errichten.

Klopperhorst
28.07.2019, 12:50
Ganz egal. Wo man Werke aufführt, in denen Juden karikiert werden, müssen wir ein Sühnezeichen setzen, damit so etwas nie wieder geschieht, und statt einer Arena für Pop-Konzerte und einer Disco ein Holocaust-Memorial errichten.

Wagner ein Antisemit?
Ich schätze, dass er im 19. Jhd. damit nicht alleine war. Alle Geistesgrößen hatten damals irgendwas gegen Juden.

---

Heinrich_Kraemer
28.07.2019, 13:03
Die Nazis haben in Bayreuth gar nichts gemacht. Es gab lediglich einen Wagnerianer, Hitler. Der hat in Bayreuth ein wenig Personenkult betrieben, aber auf Wagner rekurriert hat er ebenso wenig, weder in seinen Reden noch in seinem Führer-Habitus.
Rosenberg war ein Wagner-Gegner. Goebbels eher oberflächlich Wagner interessiert.

Ok, ich sehe schon, Du kennst Dich da viel besser aus. Wenn die Nazis also da nix gemacht haben, dann wird es ihnen schon schön in die eigene Ideologie gepaßt haben, denn sie subventionierten diesen Schmonz mit Steuerkohle und zensierten diesen nicht.

Und genau das paßt mir an diesem schwülstigen und politischen Wagnerzirkus nicht. Wagner, und dann dessen Inszenierer, haben stets den politischen Zeitgeist getroffen und dessen Ideologien durch zeitgenössische Interpretationen verstärkt (Deutschtümelei zu Beginn der Kaiserszeit, um allen "Deutschen" eine gemeinsame (!) ideologische Grundlage zu verpassen, dann die Nazizeit, um dann mit strammer Gewerkschaftsunterstützung durch den DGB nach 45 rot zu landen und schön weiter Steuergeld abzugreifen, was dann wiederum mit politisch opportuner zeitgenössischer Inszenierung des Ganzen zusammenhängen dürfte).
Und das beweist sich anscheinend auch genau wieder hier bei diesem Thema.

Dieser ständige Opportunismus bis heute und das Abgreifen der Kohle der einfachen Leute, daß irgendwelche Bonzen sich an ihrem elitären schwülstigen Schmonz ergötzen können, paßt mir nicht so. Wenn sich das alles selber tragen würde, hätte ich damit kein Problem, ganz abgesehen davon, daß ich mir sowas nicht freiwillig antun würde - ist aber individuelle Geschmackssache.

Heinrich_Kraemer
28.07.2019, 13:11
Wagner ein Antisemit?
Ich schätze, dass er im 19. Jhd. damit nicht alleine war. Alle Geistesgrößen hatten damals irgendwas gegen Juden.

---

So weit kanns mit Wagners angeblichem Antisemitismus ja nicht her gewesen sein, angesichts dessen, daß er ständig jüdische Künstler engagierte.


Dennoch traten viele bedeutende jüdische Künstler regelmäßig bei den Bayreuther Festspielen auf, etwa der Münchner Hofkapellmeister Hermann Levi als Dirigent der Parsifal-Uraufführung 1882, auf dem sowohl Wagner wie König Ludwig II. gegen Anfeindungen von anderer Seite bestanden, oder der österreichisch-amerikanische Bassbariton Friedrich Schorr. Schorr war von 1925 bis 1931 als Wotan, Hans Sachs und Holländer engagiert. Eine enge künstlerische Zusammenarbeit verband Richard Wagner zudem mit dem deutsch-jüdischen Opernimpresario Angelo Neumann, der Wagners Ring-Inszenierung von 1876 in den Originalkulissen der Bayreuther Festspiele auf Theatertourneen durch ganz Europa bekannt machte. Die Inszenierungen hielten sich bis zum Zweiten Weltkrieg weitgehend an die Regieanweisungen im Originaltext und prägten eine Aufführungspraxis, die auch auf andere Opernhäuser stilbildend wirkte.[5]
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayreuther_Festspiele

Sieht mir eher danach aus, ab den 70er Jahren auch hier mit dem HC-Hypermoralismus maximale Profite aus dem Staatssäckel rauszuleiern, was ja bis heute gängige Praxis ist, von Berufsmoralisten und Tugendwächtern.

navy
28.07.2019, 13:17
peinlicher geht es wohl nicht mehr in Deutschland, schlimmer wie Hitler. Kunst und kultur sollte man immer Aussen lassen, wenn Politik Ideologen sich austoben

Myschkin
28.07.2019, 13:17
Wagner ein Antisemit?
Ich schätze, dass er im 19. Jhd. damit nicht alleine war. Alle Geistesgrößen hatten damals irgendwas gegen Juden.

---

Aber den Holocaust haben nun mal die Deutschen begangen, also wir. Wir haben 6 Millionen Menschen vergast. Es ist nur recht und billig, wenn wir aufgrund der Hochherzigkeit der Sieger und Israels einen kleinen Teil unserer Schuld etwas vermindern können, sie völlig abzutragen ist angesichts der Ungeheuerlichkeit unseres Verbrechens ohnehin nicht möglich.

Wenn wir dafür Bayreuth abreissen und ein Holocaust-Memorial errichten dürfen, das an Richard Wagners unsühnbaren Antisemitismus erinnert, sollten wir dafür dankbar sein. Es ist ohnehin höchste Zeit, dass vom Grünen Hügel herab statt Hojotoh endlich Shabbat Shalom ertönt und statt Siegfrieds Hornruf ins Shofar geblasen wird.

Klopperhorst
28.07.2019, 13:21
So weit kanns mit Wagners angeblichem Antisemitismus ja nicht her gewesen sein, angesichts dessen, daß er ständig jüdische Künstler engagierte.



Sieht mir eher danach aus, ab den 70er Jahren auch hier mit dem HC-Hypermoralismus maximale Profite aus dem Staatssäckel rauszuleiern, was ja bis heute gängige Praxis ist, von Berufsmoralisten und Tugendwächtern.

Winifred Wagner hat ja selbst zugegeben, mit dem Wissen Hitlers Juden engagiert zu haben.
Adolf hatte nichts dagegen.


https://www.youtube.com/watch?v=NVRxOPZ1k2Y&t=1140s

---

Nationalix
28.07.2019, 13:23
Aber den Holocaust haben nun mal die Deutschen begangen, also wir. Wir haben 6 Millionen Menschen vergast. Es ist nur recht und billig, wenn wir aufgrund der Hochherzigkeit der Sieger und Israels einen kleinen Teil unserer Schuld etwas zu vermindern, sie völlig abzutragen ist angesichts der Ungeheuerlichkeit unseres Verbrechens ohnehin nicht möglich. Wenn wir dafür Bayreuth abreissen und ein Holocaust-Memorial errichten dürfen, das an Richard Wagners unsühnbaren Antisemitismus erinnert, sollten wir dafür dankbar sein. Es ist ohnehin höchste Zeit, dass vom Grünen Hügel herab statt Hojotoh endlich Shabbat Shalom ertönt und statt Siegrieds Hornruf ins Shofar geblasen wird.

Sprich nicht von "wir". Du vielleicht noch, ich nicht.

Nationalix
28.07.2019, 13:25
Frühstück 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Mittagessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln,
Abendessen 1 Dose Surströmming mit Brot und Zwiebeln

Nicht verwöhnen. Brot und Zwiebeln kannst Du weglassen.

Chronos
28.07.2019, 13:26
(....)

Aber den Holocaust haben nun mal die Deutschen begangen, also wir.


Ich nicht. Und meine gesamten Vorfahren sowie sämtliche anderen Verwandten ebenfalls nicht.

Daher bestehe ich ausdrücklich darauf, von diesem vereinnahmenden "wir" exkludiert zu werden. :wut:

solg
28.07.2019, 13:35
Interessante Insiderinfos.
Ich denke aber, dass ein schwarzer, schwuler, jüdischer Dirigent nicht ausgebuht worden wäre.

---

Der hätte einfach nur halbwegs im Takt furzen müssen und das schuld-, geschichts- und verantwortungsbewusste Publikum wäre ganz aus dem Häuschen gewesen vor solch einer Kreativität, hätte sich von diesem mutigen und unkonventionellen Künstler, der seine Hörerschaft in ganz andere Sphären der Kunst entführt, nicht nur erleuchtet, sondern mal wieder bestätigt gefühlt, dass Juden nicht umsonst so begabt und göttlich gesegnet sind.

Heinrich_Kraemer
28.07.2019, 13:43
Die Nazis haben in Bayreuth gar nichts gemacht. Es gab lediglich einen Wagnerianer, Hitler. Der hat in Bayreuth ein wenig Personenkult betrieben, aber auf Wagner rekurriert hat er ebenso wenig, weder in seinen Reden noch in seinem Führer-Habitus.
Rosenberg war ein Wagner-Gegner. Goebbels eher oberflächlich Wagner interessiert.

Nur eine kleine Anmerkung zu Rosenberg. Wußte ich nicht. Verwundert mich allerdings, daß gerade der Balte Rosenberg (welch schöner Name) Wagner-Gegner gewesen ist, kopierte er doch Chamberlains Grundlagen des 19. Jhdts., der ja ins Hause Wagner einheiratete.

Irgendwie auch interessant, daß Wagner offenbar gerne von deutschnationalen (oder was auch immer) Kreisen verehrt wird, bei gleichzeitiger vehemmenter Ablehnung des bösen Westens überhaupt, angesächselt es im und um das Hause Wagner doch immer sehr.

Maggie
28.07.2019, 17:03
https://www.welt.de/img/icon/mode/mobile197493345/7587931107-coriginal-w780/Richard-Wagner-Festspiele-in-Bayreuth.jpg

Stilbruch: Abendkleid mit Jesuslatschen.

Maggie
28.07.2019, 17:04
https://www.welt.de/img/icon/mode/mobile197521607/1657938267-coriginal-w780/GERMANY-OPERA-MUSIC-FESTIVAL.jpg

Ob sie wieder Nylonsöckchen drunter hat?

sibilla
28.07.2019, 17:06
Oder aber:

ein muslimischer Dirigent ... :?

sowas hat doch von wagner keine ahnung, der dirigiert höchstens allahuakbar auf und nieder, immer wieder.

ich weiß, warum! ich rein instinktiv opern noch nie gemocht habe, nicht mag und auch nicht mögen werde.

das geschrei/der seltsame singsang, spöziell der weiber geht mir auf den nichtvorhandenen sack, aber sowas von.

grau-en-haft das gedöns und dann auch noch die länge, waaah :bäh:

für so einen scheiß gebe ich keinen pfennig aus.

cornjung
28.07.2019, 17:07
https://www.welt.de/img/icon/mode/mobile197521607/1657938267-coriginal-w780/GERMANY-OPERA-MUSIC-FESTIVAL.jpg

Ob sie wieder Nylonsöckchen drunter hat?
Nein, Merkel trägt keine Unterwäsche. Dafür hat sie frisch abgefressene Fingernägel.

Maggie
28.07.2019, 17:16
Nein, Merkel trägt keine Unterwäsche. Dafür hat sie frisch abgefressene Fingernägel.

Wenigstens an diesem Tag hätte sie sich mal eine Maniküre leisten können.

Maggie
28.07.2019, 17:20
Die Nazis haben in Bayreuth gar nichts gemacht. Es gab lediglich einen Wagnerianer, Hitler. Der hat in Bayreuth ein wenig Personenkult betrieben, aber auf Wagner rekurriert hat er ebenso wenig, weder in seinen Reden noch in seinem Führer-Habitus.
Rosenberg war ein Wagner-Gegner. Goebbels eher oberflächlich Wagner interessiert.

Dass Wagner-Aufführungen überhaupt noch erlaubt sind und die Berliner Politprominenz hingeht, ist schon sehr wunderlich. Mal sehen, wie lange noch.

cornjung
28.07.2019, 17:23
Wenigstens an diesem Tag hätte sie sich mal eine Maniküre leisten können.
Man muss sich das mal vorstellen. Wisch-Mop Merkel trägt nur teuerste Massklamotten, hat eine persönliche Stylistin ( !!! ), die ihre Kleidung für sie aus sucht und zusammen stellt, hat eine eigene Friseuse ( !!! ), die sie vor jedem Auftritt frisiert, eine eigene Kosmetikerin ( !!! ) , die sie stündlich schminkt- kann die Putze aus der DDR alles selber nicht- , aber frisst ihre Nägel ab, statt auch noch ne eigene Nail-Designerin einzustellen. Und diese schäbige Gestalt wird uns als intelligenteste und mächtigste Frau verkauft. Angeblich alternativlos.

feuermax2
28.07.2019, 17:45
Man muss sich das mal vorstellen. Wisch-Mop Merkel trägt nur teuerste Massklamotten, hat eine persönliche Stylistin ( !!! ), die ihre Kleidung für sie aus sucht und zusammen stellt, hat eine eigene Friseuse ( !!! ), die sie vor jedem Auftritt frisiert, eine eigene Kosmetikerin ( !!! ) , die sie stündlich schminkt- kann die Putze aus der DDR alles selber nicht- , aber frisst ihre Nägel ab, statt auch noch ne eigene Nail-Designerin einzustellen. Und diese schäbige Gestalt wird uns als intelligenteste und mächtigste Frau verkauft. Angeblich alternativlos.

Oh ja, sie wird von vielen Bürgern bewundert, sonst würde sie ja nicht immer wieder gewählt werden!

Maggie
28.07.2019, 17:52
Oh ja, sie wird von vielen Bürgern bewundert, sonst würde sie ja nicht immer wieder gewählt werden!

Vielleicht können sich viele Deutsche mit ihr identifizieren?

Ein Neuer
28.07.2019, 17:58
Vielleicht können sich viele Deutsche mit ihr identifizieren?

Ich fress meine Nägel nicht ab und erkenne auch keine andere Gemeinsamkeit.
ich werde zukünftig auf die Fingernägel meiner Mitmenschen achten um nach den Merkel Fans zu suchen.

feuermax2
28.07.2019, 18:00
Vielleicht können sich viele Deutsche mit ihr identifizieren?

Ja, das ist sicherlich ein Grund. Aber ich kenne solche Leute bisher nicht.

Maggie
28.07.2019, 18:11
Ja, das ist sicherlich ein Grund. Aber ich kenne solche Leute bisher nicht.

Keine Merkelfans? Oder keine, die auch nicht auf Äußerlichkeiten achten?

feuermax2
28.07.2019, 18:14
Keine Merkelfans? Oder keine, die auch nicht auf Äußerlichkeiten achten?

Beides. In der Familie wählte niemand die Merkel. Und andere Zeitgenossen behaupten, sie auch nicht gewählt zu haben!

Desmodrom
28.07.2019, 18:19
Man muss sich das mal vorstellen. Wisch-Mop Merkel trägt nur teuerste Massklamotten, hat eine persönliche Stylistin ( !!! ), die ihre Kleidung für sie aus sucht und zusammen stellt, hat eine eigene Friseuse ( !!! ), die sie vor jedem Auftritt frisiert, eine eigene Kosmetikerin ( !!! ) , die sie stündlich schminkt- kann die Putze aus der DDR alles selber nicht- , aber frisst ihre Nägel ab, statt auch noch ne eigene Nail-Designerin einzustellen. Und diese schäbige Gestalt wird uns als intelligenteste und mächtigste Frau verkauft. Angeblich alternativlos.

Die "Stylistin" scheint allerdings Humor zu haben! Das Modell "Ochsenfrosch" hat sicher für Furore und anhaltende Heiterkeit gesorgt:

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/67275547_2314412025279782_6403674695056490496_n.jp g?_nc_cat=105&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_eui2=AeF_09_JwPzgnfgq5PNxSU--6FAC9GUmt6-15_3OuhgpxzE6RQrAXtWPTz5l2MDQcohePPcWI4fDNOoSSIt2w ZZoDNOj6rpsSzlYLxv3ivnKYA&_nc_oc=AQk3AZrXbjqbMN_pO9lpTt7X8-jshu2hZn--GCN2bB91Nbco93Femc4_tWSw9J2UgkY&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=349945c12b3976b89695a6541123c507&oe=5DB23988

:haha:

Smultronstället II.
28.07.2019, 18:21
Ekelhaft! Überall wollen uns die Herrscher daran erinnern, dass wir unter Herrschaft stehen und ihrer Propaganda NIRGENDS entkommen können. Negertransen jetzt auch in Bayreuth:

https://i.postimg.cc/KzKSXDRH/bayreuther-festspiele.jpg (https://postimages.org/)


"Elende Schande"Bayreuther Festspiele starten mit Eklat: Zuschauer buhen Dragqueen aus

Das war beschämend: Nach der "Tannhäuser"-Premiere wurde die Dragqueen Le Gateau Chocolat bei den Bayreuther Festspielen von einem Teil des Publikums ausgebuht. Der Travestiekünstler wandte sich auf Facebook direkt an die Bayreuther Zuschauer.

Dass die zahlenden Gäste den Künstlern ihre Meinung kundtun, ist ein normaler Vorgang in der Opernwelt. Doch die Ablehnung, die Le Gateau Chocolat zu spüren bekam, war ausschließlich gegen seine Person gerichtet. Denn der 37-Jährige hatte gar keine Gesangsrolle. Die Buhrufe galten also seinem Wesen: schwarz, schrill und queer. Offenbar gibt es Zuschauer, die der Meinung sind, solche Menschen hätten in Bayreuth keinen Platz

Der Travestiekünstler hat dies genau so empfunden - und sich in einem Facebook-Posting an das Bayreuther Publikum gewandt. "Dass ich der einzige Charakter war; Le Gateau Chocolat als Le Gateau Chocolat (keine Sprech- oder Singrolle), der auf dieser Bühne ausgebuht wurde, sagt viel darüber aus, wer ihr (immer noch) seid", schrieb er in dem sozialen Netzwerk - und spielte damit deutlich auf die braune Vergangenheit des Grünen Hügels an. Richard Wagner (https://www.stern.de/kultur/musik/themen/richard-wagner-4161182.html) war Adolf Hitlers Lieblingskomponist, der Diktator war regelmäßig Gast bei den Festspielen.

https://www.stern.de/kultur/musik/bayreuther-festspiele-starten-mit-eklat--zuschauer-buhen-drag-queen-aus-8821612.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Valdyn
28.07.2019, 18:26
Die Erklärungen mit denen man seine Empörung legitimiert sind immer wie von einem anderen Stern. "Die Buhrufe galten also seinem Wesen: schwarz, schrill und queer. Offenbar gibt es Zuschauer, die der Meinung sind, solche Menschen hätten in Bayreuth keinen Platz."

Als ob man absolut jedes Aussehen und jedes Verhalten zu absoluter jeder Zeit an absolut jedem Ort zu tolerieren hätte.

Ich bin mir ziemlich sicher, auch nackte Titten wären ausgebuht worden. Auch mit Gesangsrolle.

Maggie
28.07.2019, 18:43
Beides. In der Familie wählte niemand die Merkel. Und andere Zeitgenossen behaupten, sie auch nicht gewählt zu haben!

Bei mir es es leider so. In meiner Familie gibt es Merkel-Fans. Und im Umfeld weiß ich auch von einigen, dass sie nach wie vor auf sie schwören.

cornjung
28.07.2019, 18:49
Keine Merkelfans? Oder keine, die auch nicht auf Äußerlichkeiten achten?
Die Merkelfans entschuldigen an ihrem Idol alles, oder meinst du, eine Nonne stört es, wenn der Papst ungewaschene Haare hat ? Die Merkelfans sagen, die arbeitet so viel, hat keine Zeit zum Essen, hat sooooo viel Stress, kein Wunder, dass die Nägel fressen muss. Im übrigen finden die, sie sieht gut aus. " für das diese Frau täglich 20 Stunden für uns und unser Intersse ( !!! ) tätig ist, hat die sich doch sehr gut gehalten ". * lol

Zirrus
01.08.2019, 22:30
Wenn heutzutage das Juden totschlagen angesagt wäre, wären das die Ersten, die Juden totschlagen würden. Der Extremismus sitzt solchen Leuten eben noch tief in den Knochen.

Lykurg
01.08.2019, 23:01
Ich glaube die deutsche Oberschicht würde wieder Panzer Richtung Osten rollen lassen, wenn sie könnten. Dieses Mal für die Lebensraumerweiterung-LGBTQI.

Rede doch keine Scheiße. Die BRD ist das genaue Gegenteil des Reiches. Du weißt schon, was die BRD für ein Gebilde ist, oder?


Deutsche Verlagshäuser und Medienanstalten gehören geschlossen, die dort arbeitenden Maulhuren 40 Jahre in einen Gulag zum Arbeiten!

Deutschfeindliche Medien müssen irgendwann so oder so weg!

Merkelraute
01.08.2019, 23:06
Ekelhaft! Überall wollen uns die Herrscher daran erinnern, dass wir unter Herrschaft stehen und ihrer Propaganda NIRGENDS entkommen können. Negertransen jetzt auch in Bayreuth:

https://i.postimg.cc/KzKSXDRH/bayreuther-festspiele.jpg (https://postimages.org/)


https://www.stern.de/kultur/musik/bayreuther-festspiele-starten-mit-eklat--zuschauer-buhen-drag-queen-aus-8821612.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Es geht nur noch um Freakshow ! Die müssen alles Konservative bestören und dazu gehört Wagner und seine Oper. Normale Oper kann man aktuell wohl nur noch im Bolshoi in Moskau sehen. Sonst ist der Kulturbetrieb ein Schlaraffenland für Freaks.

https://www.youtube.com/watch?v=d_g0hxdTD5Y

feuermax2
02.08.2019, 18:34
Bei mir es es leider so. In meiner Familie gibt es Merkel-Fans. Und im Umfeld weiß ich auch von einigen, dass sie nach wie vor auf sie schwören.

Bei deren Leistungen und Verhalten ist und bleibt es mir unverständlich. Aber sie ist "machtbesoffen."

Maggie
02.08.2019, 18:46
Bei deren Leistungen und Verhalten ist und bleibt es mir unverständlich. Aber sie ist "machtbesoffen."

Ja, du musst bei ihren Fans nur mal die Frage stellen, was sie denn Gutes vollbracht hat. Dann sieht du nur Fragezeichen in den dummen Gesichtern.:)

feuermax2
02.08.2019, 18:49
Ja, du musst bei ihren Fans nur mal die Frage stellen, was sie denn Gutes vollbracht hat. Dann sieht du nur Fragezeichen in den dummen Gesichtern.:)

Ja, da sind wir uns einig!

bismarke
03.08.2019, 23:14
Ok, ich sehe schon, Du kennst Dich da viel besser aus. Wenn die Nazis also da nix gemacht haben, dann wird es ihnen schon schön in die eigene Ideologie gepaßt haben, denn sie subventionierten diesen Schmonz mit Steuerkohle und zensierten diesen nicht.

Und genau das paßt mir an diesem schwülstigen und politischen Wagnerzirkus nicht. Wagner, und dann dessen Inszenierer, haben stets den politischen Zeitgeist getroffen und dessen Ideologien durch zeitgenössische Interpretationen verstärkt (Deutschtümelei zu Beginn der Kaiserszeit, um allen "Deutschen" eine gemeinsame (!) ideologische Grundlage zu verpassen, dann die Nazizeit, um dann mit strammer Gewerkschaftsunterstützung durch den DGB nach 45 rot zu landen und schön weiter Steuergeld abzugreifen, was dann wiederum mit politisch opportuner zeitgenössischer Inszenierung des Ganzen zusammenhängen dürfte).
Und das beweist sich anscheinend auch genau wieder hier bei diesem Thema.

Dieser ständige Opportunismus bis heute und das Abgreifen der Kohle der einfachen Leute, daß irgendwelche Bonzen sich an ihrem elitären schwülstigen Schmonz ergötzen können, paßt mir nicht so. Wenn sich das alles selber tragen würde, hätte ich damit kein Problem, ganz abgesehen davon, daß ich mir sowas nicht freiwillig antun würde - ist aber individuelle Geschmackssache.


Nur eine kleine Anmerkung zu Rosenberg. Wußte ich nicht. Verwundert mich allerdings, daß gerade der Balte Rosenberg (welch schöner Name) Wagner-Gegner gewesen ist, kopierte er doch Chamberlains Grundlagen des 19. Jhdts., der ja ins Hause Wagner einheiratete.

Irgendwie auch interessant, daß Wagner offenbar gerne von deutschnationalen (oder was auch immer) Kreisen verehrt wird, bei gleichzeitiger vehemmenter Ablehnung des bösen Westens überhaupt, angesächselt es im und um das Hause Wagner doch immer sehr.

Lange hielt die Cosima Wagner, gegen deren Antisemitismus der von Wagner selbst ein ganz laues Lüftchen war, die Zügel in Bayreuth fest und hat die Festspiele in das 20. Jahrhundert geführt. Siegfried Wagner war jahrelang Schirmherr.
Mit anderen Worten: Wagner ist ein Mysterium, der von links bis weit rechts alles in seinen Bann zieht. Diese Musik ist wie eine Droge, die nach immer mehr verlangt. Hiter sagte mal, dass es von Wagner nicht genug geben könne. Es ist pompöse und durchaus eigenartige Musik, die Rätsel aufgibt.
Die angelsächsische Begleitung geht auf national gesinnte Briten zurück, nicht wenige in Großbritannien hielten zu Deutschland. Nicht nur eine Reihe an Adeligen. In den Angelsachsen steckt auch viel deutsches Blut.
Rosenberg lehnte die Wagnerei ab.
Das Wagner-Bayreuth hat die Nazi Vergangenheit sagen wir mal still und passiv behandelt. Darauf passt mit Sicherheit der Opportunismus als Begriff am besten. Allerdings möchte ich festhalten, dass Wagner nach 45 nicht plötzlich rot war. Das Hitler-Erbe ist in den 50er und 60ern unter Wieland Wagner wie eine Amnesie plötzlich verschwunden. Man wusste, dass die Last noch da war, das Publikum der NaziZeit war ja auch noch da, aber man hat sich in typischer Manier der Adenauer-Zeit nicht mehr "erinnert". Ich gehe davon aus, dass im Publikum der 50er und 60er noch ehemalige Nazis saßen. Etwas anderes ist kaum vorstellbar. Die waren ja auch noch Teil der Gesellschaft oder der Politik.
Wager war früher mal Elite, mit all seinem Pathos und seinen Jüngern, heute geht die BRD-"Elite" dort hin, Menschen, deren Hirnschmalz nicht mal unter dem Elektronenmikroskop sichtbar gemacht werden könnte, ganz zu schweigen politischer Sachverstand.

Mal davon weg, wenn du Pathos und Schwülstigkeit erleben willst, schau dir die Wagner und Ludwig Produktionen von Syberberg an. Parsifal als Film.
Hitler mochte diese Oper. Man kann über Hitler sagen, was man will, aber sein Kunstgeschmack ist aus meiner Sicht erstklassig und nicht debattierwürdig.
Mit der entarteten Kunst-Ausstellung ist er übers Ziel hinausgeschossen, aber auch der Titan Liebermann mochte die grässlichen Nolde Bilder nicht.
Nur mal auf die Kunst bezogen.

bismarke
03.08.2019, 23:18
Dass Wagner-Aufführungen überhaupt noch erlaubt sind und die Berliner Politprominenz hingeht, ist schon sehr wunderlich. Mal sehen, wie lange noch.

Wagner hat auch links bis linksextreme Kundschaft.

Deschawüh
04.08.2019, 12:15
Wenigstens an diesem Tag hätte sie sich mal eine Maniküre leisten können.

Du meinst die Rekonstruktion ihrer Finger aufgrund komplexer Selbstverletzung ist mit einer Maniküre erledigt? Die kaut auch künstliche Fingernägel sofort wieder runter. :D

tosh
04.08.2019, 12:16
...Wager war früher mal Elite, mit all seinem Pathos und seinen Jüngern, heute geht die BRD-"Elite" dort hin,....
Alles heimliche Rechtspopulisten!
Warum wird Bayreuth nicht geschlossen :?

Tannhaeuser
04.08.2019, 13:50
Hitler mochte diese Oper. Man kann über Hitler sagen, was man will, aber sein Kunstgeschmack ist aus meiner Sicht erstklassig und nicht debattierwürdig.

"Lustige Witwe"? "Tiefland"? In der bildenden Kunst Leibl, Defregger und der "Reichsschamhaarmaler" Adolf Ziegler? Tststs...

Archivar
04.08.2019, 16:03
Hallo,




Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd

Dumme Menschen zeigen nunmal dumme Reaktionen und Aktionen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu kommentieren.

Maggie
04.08.2019, 21:23
Du meinst die Rekonstruktion ihrer Finger aufgrund komplexer Selbstverletzung ist mit einer Maniküre erledigt? Die kaut auch künstliche Fingernägel sofort wieder runter. :D

Du meinst, sie hätten Tannhäuser nicht überlebt, die Nägel? :D

Pelle
04.08.2019, 21:50
Hallo,




Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd

Ja, die kriminelle, psychopathische, NATO-Bande, der Plutokraten, wird immer schlimmer.

Deschawüh
04.08.2019, 21:52
Du meinst, sie hätten Tannhäuser nicht überlebt, die Nägel? :D

Nicht mal den ersten Akt, da bin ich sicher. :D

navy
15.08.2019, 11:20
Schlimmer wie unter Hitler, Freisler heute Deutschland. Bayreuth ist wohl der Treffpunkt, der extrem Dummen heute

Sven71
19.08.2019, 18:52
In dieser "freiheitlichsten Demokratie auf deutschem Boden" fänden Nietzsche, Hegel oder Kant vermutlich keine Verlage mehr, die ihre Werke drucken würden.

Shahirrim
19.08.2019, 19:04
In dieser "freiheitlichsten Demokratie auf deutschem Boden" fänden Nietzsche, Hegel oder Kant vermutlich keine Verlage mehr, die ihre Werke drucken würden.

Die vernünftigen Buh-Rufe gegen eine schwarze Drag-Queen werden den Besuchern auch noch ausgetrieben, die Welt arbeitet daran (und lässt sich den Artikel sogar noch bezahlen):

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus198765589/Le-Gateau-Chocolat-Schwarze-Dragqueen-der-Bayreuther-Festspiele.html?source=k143_plusdichte.capping.new s.4.198765589

Nicht Sicher
19.08.2019, 19:10
Die vernünftigen Buh-Rufe gegen eine schwarze Drag-Queen werden den Besuchern auch noch ausgetrieben, die Welt arbeitet daran (und lässt sich den Artikel sogar noch bezahlen):

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus198765589/Le-Gateau-Chocolat-Schwarze-Dragqueen-der-Bayreuther-Festspiele.html?source=k143_plusdichte.capping.new s.4.198765589

Die Welt ist es, die gerade ihre degeneriertesten Propaganda-Artikel bezahlt haben will. Die sind in der Hinsicht noch schlimmer als Spon, und das will was heißen.

Ich frage ich echt, was in ihren Köpfen so vor sich geht. Das ist doch nur noch geisteskrank.

Heifüsch
19.08.2019, 19:19
Die vernünftigen Buh-Rufe gegen eine schwarze Drag-Queen werden den Besuchern auch noch ausgetrieben, die Welt arbeitet daran (und lässt sich den Artikel sogar noch bezahlen):

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus198765589/Le-Gateau-Chocolat-Schwarze-Dragqueen-der-Bayreuther-Festspiele.html?source=k143_plusdichte.capping.new s.4.198765589

Widerlich! Das grenzt schon an massive optische Körperverletzung, das diese fette Schwuchtel da abzieht... >x´(

Shahirrim
19.08.2019, 19:21
Widerlich! Das grenzt schon an massive optische Körperverletzung, das diese fette Schwuchtel da abzieht... >x´(

Was man gerade noch lesen kann, der Lügenpressefritz bezeichnet das als richtigen Mann! :D

Shahirrim
19.08.2019, 19:23
Die Welt ist es, die gerade ihre degeneriertesten Propaganda-Artikel bezahlt haben will. Die sind in der Hinsicht noch schlimmer als Spon, und das will was heißen.

Ich frage ich echt, was in ihren Köpfen so vor sich geht. Das ist doch nur noch geisteskrank.

Ja, man kann ja gerade noch lesen, dass der Kerl einfach nicht versteht, warum die Retter des Abendlandes (die er ja mit der Bezeichnung lächerlich machen will) sich über einen "richtigen Kerl" beschweren, nur weil der bunte Sachen an hat. Der versteht das vermutlich wirklich nicht.

onkel
19.08.2019, 19:28
Ich kenne das hier im Kleinen auch, von der Berlinale. Da gab es bei Generation 14plus einen russischen Film über erwachende Liebe zwischen einem Mädchen und einem Jungen, und irgendjemand fühlte sich wirklich in der Diskussion bemüßigt zu fragen, warum das nicht zwei Jungen oder zwei Mädchen wären. Die sind komplett irre, wenn es gegen die Russen geht.
Mal abgesehen davon, dass dieses Filmfestival nur über Besatzersprache läuft, außer, es ist ein deutscher Festivalbeitrag.

Heifüsch
19.08.2019, 21:00
Was man gerade noch lesen kann, der Lügenpressefritz bezeichnet das als richtigen Mann! :D

Mann glaubt es nicht! Übrigens, hier in Berlin scheint die Tuntenfraktion den "weißen alten Homosexuellen" als neues oder zusätzliches Feindbild entdeckt zu haben. Vielleicht hat es sich ja herumgesprochen, daß die angesichts des Genderwahns und der Islamisierung inzwischen lieber die AfD wählen als die Grünen... >ß´)=

Nicht Sicher
19.08.2019, 23:41
Mann glaubt es nicht! Übrigens, hier in Berlin scheint die Tuntenfraktion den "weißen alten Homosexuellen" als neues oder zusätzliches Feindbild entdeckt zu haben. Vielleicht hat es sich ja herumgesprochen, daß die angesichts des Genderwahns und der Islamisierung inzwischen lieber die AfD wählen als die Grünen... >ß´)=

Als homosexueller, weißer Mann bist du im Westen doch viel zu ewiggestrig! Geradezu autobahn!:D

Lykurg
19.08.2019, 23:51
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Heifüsch https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9953997#post9953997)

Mann glaubt es nicht! Übrigens, hier in Berlin scheint die Tuntenfraktion den "weißen alten Homosexuellen" als neues oder zusätzliches Feindbild entdeckt zu haben. Vielleicht hat es sich ja herumgesprochen, daß die angesichts des Genderwahns und der Islamisierung inzwischen lieber die AfD wählen als die Grünen... >ß´)=



Wird einfach Zeit, dass in Deutschland wieder (*****) eingeführt werden. Und gewisse Leute sollte man einfach (****)

Beobachter
20.08.2019, 00:01
Na und?

autochthon
20.08.2019, 00:05
Wird einfach Zeit, dass in Deutschland wieder (*****) eingeführt werden. Und gewisse Leute sollte man einfach (****)

Genau.

Danach sind wir nicht länger gezwungen überall Sternchen einzusetzen!!!! :basta:

Heifüsch
20.08.2019, 00:26
Als homosexueller, weißer Mann bist du im Westen doch viel zu ewiggestrig! Geradezu autobahn!:D

Weder homosexuell noch schwul, sondern Nonhetero. Einer, der mit 18 ein halbes Jahr auf der Straße lebte und sich zum Winter hin in eine Bundeswehrkaserne retten musste, um nicht zu erfrieren (Man beachte die Dramatik!). >ß´(

Jedenfalls sind meine frühen Lebenserfahrungen grundsätzlich andere als diejenigen dieser affektierten Schnösel, die sich mit ihrem oberpeinlichen Gehabe anmaßen, für den Nonhetero zu stehen und für ihn zu sprechen. Zur Hölle mit ihnen!!! >ß´)

Nicht Sicher
20.08.2019, 01:20
Ja, man kann ja gerade noch lesen, dass der Kerl einfach nicht versteht, warum die Retter des Abendlandes (die er ja mit der Bezeichnung lächerlich machen will) sich über einen "richtigen Kerl" beschweren, nur weil der bunte Sachen an hat. Der versteht das vermutlich wirklich nicht.




Weder homosexuell noch schwul, sondern Nonhetero. Einer, der mit 18 ein halbes Jahr auf der Straße lebte und sich zum Winter hin in eine Bundeswehrkaserne retten musste, um nicht zu erfrieren (Man beachte die Dramatik!). >ß´(

Jedenfalls sind meine frühen Lebenserfahrungen grundsätzlich andere als diejenigen dieser affektierten Schnösel, die sich mit ihrem oberpeinlichen Gehabe anmaßen, für den Nonhetero zu stehen und für ihn zu sprechen. Zur Hölle mit ihnen!!! >ß´)

Grad bei Youtube eingeblendet bekommen!:haha:


Edit: Eben auch die Kommentare gelesen. Wer dummes, absolut hohles Geschwätz lesen will, das nur noch als Realsatire oder so durchgehen kann:


https://www.youtube.com/watch?v=ZQob6Gsi-hw


Viele scheinen nicht ganz den Sinn zu verstehen. Welches Deo man nutzt ist mehr eine emotionale Entscheidung als eine rationale und dementsprechend fahren sie in der Werbung auch die emotionale Schiene. Theo ist das Aushängeschild, mag sein, aber nicht die einzige Person in dieser Kampagne.
Die Aussage "Die wenigsten wollen so aussehen" ist ebenfalls unangebracht: Es geht nicht darum auszusehen wie Theo es will sondern wie du es willst. Nicht "Copy, Paste", sondern Prinzip lernen, verstehen und an sich selbst anpassen. Ich vermute, dass gerade Theo das Aushängeschild ist, weil sein Auftreten sehr viel Mut und Selbstbewusstsein erfordert (wie man aus der Vielzahl an negativen Kommentaren ableiten kann).
Was die Provokation angeht: Das ist ein beliebtes und oft genutztes Stilmittel in allen Arten von Werbung, denn es erregt Aufmerksamkeit. Sie haben eure Aufmerksamkeit erhalten? Gut! Mission accomplished.

Ich würde diese Gelegenheit gerne nutzen ein scheinbares Missverständnis bezüglich des Themas "Toleranz" anzusprechen: In vielen Debatten und Diskussionen geht es darum wie tolerant wir sein müssen und wie wir alle für Gleichberechtigung sind. Darüber zu reden und auch neue Gesetze zu erlassen macht einen aber nicht toleranter und gleichberechtigender, denn damit wird es immernoch als separate Entität gehandhabt. Nur ist der Sinn dahinter doch gerade der keine Separierung mehr zu haben. Das geht nicht durch neue Gesetze sondern durch Reformation der alten. Ich möchte niemandem den Mund verbieten. Jeder darf natürlich seine Meinung äußern, sofern niemand beleidigt wird. Nur darüber zu reden bringt nichts. Man muss in sich gehen und ein Umdenken in sich selbst induzieren. Dann hören die Debatten schon ganz von alleine auf.


Nein, das ist keine "putinsche" Propaganda oder so, sondern West-Europa 2019 und übertrifft so manche Realsatire oder Horrorvorstellung von der Zukunft. Je nachdem, wie man es sieht.

Ich gehe mich jetzt mal calmieren!:D


https://www.youtube.com/watch?v=iOYfuAItLMs

navy
20.08.2019, 17:53
Hallo,




Wirklich unglaublich, daß nun auch schon die Musik politisiert und nach Sympathien des Künstlers bewertet wird. Offen gesagt haben wir es nicht anders verdient, von Arab-/Negerhorden umgerannt zu werden, die BRD hat längst fertig!!!!!!


kd

PI Geschichten, vollkommen unglaubwürdig. Reine Erfindung, wer dir Mentalität der Besucher kennt

Ansuz
01.09.2019, 18:01
"Lustige Witwe"? "Tiefland"? In der bildenden Kunst Leibl, Defregger und der "Reichsschamhaarmaler" Adolf Ziegler? Tststs...


Mir gefiel des Ötvös Parsifal von 2005 im La Fenice außerordentlich gut. Insbesondere die eher untypische Kundry, Doris Soffel. Das Video stelle ich gleich im Klassikstrang ein.