PDA

Vollständige Version anzeigen : Der perfekte Politiker.



PiNk_JuNi
10.01.2006, 22:27
Politiker gibt es überall. Gute. Schlechte. Unbedeutende. Manche kennt man, manche nicht.

Mich würde mal interessieren, was für euch der 'perfekte' Politiker ist.

Natürlich, perfekt gibt es nicht. Doch, vielleicht können wir ja mal von einer perfekten Welt, nicht so weit, von einem perfekten Politiker 'träumen'.

Stammtischler
10.01.2006, 22:34
Schwer zu sagen, wie ein perfekter Politiker zu sein hat.

Abgesehen von seinem Weltbild finde ich Ströbele schnon nicht schlecht. Er läßt sich nicht auf eine Liste setzen, sondern holt sich das Direktadat ohne zusätzliche Absicherung.
Ich denke schon, dass er einer der Politiker ist, die wirklich an der Basis arbeiten und den "Kontakt zum Volk" nicht verloren hat.

Hagen von Tronje
10.01.2006, 22:37
Du hast "Keine(r) der Genannten" vergessen. ;)

PiNk_JuNi
10.01.2006, 22:39
Ich fange dann gleich mal an ; )

Also ich würde mir von einem Politiker wünschen, dass er mir Mut macht. So Briefe wir Merkel macht und Anzeigen wie z.B. 'Du bist Deutschland' finde ich spitze.

Ich möchte einen 'Führer' der sich gut profilieren kann. Der gut Reden kann und die Masse begeistert. Ich möchte auch begeistert werden. Ich finde auch solche Erkennungszeichen wie z.B. der 'Heil Hitler' Ruf im dritten Reich total interessant, was ein Volkszusammenhalt das doch ausdrückt.

Außerdem, möchte ich, dass ich sehen kann, dass etwas passiert. Dass sich etwas bewegt. Ein Auftreten wie z.B. ' Ja, wir haben viel Kacke am Dampfen. JA und? Komm spucken wir uns in die Hände!' fände ich klasse. Z.B. wäre es spitze, wenn man nicht erst mit den großen Sachen wartet bis die Hälfte der Amtszeit vorbei ist. Ich meine, Politiker werden dafür bezahlt, dass sie sich die Köpfe zerbrechen und darüber nachdenken wie sie etwas besser machen können und mir kann keiner erzählen, dass sie nicht wissen wie sie was machen wollen.

perfekt ist für mich vll auch sowas, von wegen auftreten = äußeres. Ein super gut aussehender Politiker, vll Kennedy ähnelt wer mal was, dieser hat ja auch Parties im Weißen Haus veranstaltet etc.

Ich möchte Stolz auf mein Land sein, z.B. dass wir die Nummer eins in Europa sind oder super viel tolle Erfindungen machen, tritt ein Politiker auch so auf, wäre es klasse.

Perfekt, ja, vll sollte er noch Fan des HSV sein, nicht nur den Iran z.B. kritisieren, das amcht jeder. Er sollte was bewegen.

Es gibt so viele Dinge ...

Was meint Ihr?

PiNk_JuNi
10.01.2006, 22:40
dachte, ich mach erst 'ne allgemeine intro ... (:

jetzt bin ich mal auf deinen gespannt ...

Hagen von Tronje
11.01.2006, 00:14
Ein Politiker meiner Vorstellung denkt zu erst an das Volk, dann an das Land und dann erst an sich selbst. Eine Person zu der man aufschauen kann, die mit dem was sie sagt, die Menschen erreichen kann. Er muss den Bürgern zeigen, dass man nur gemeinsam was erreichen kann, denn eine Egoistengesellschaft ist dem Untergang geweiht. Ein Politiker der alles in seiner Macht stehende tut, damit jeder einen Arbeitsplatz bekommen kann und jeder ein Dach über dem Kopf hat. Weiterhin sollte jeder Mensch die Möglichkeit bekommen, auf eine gute Schule zu gehen. Jedem Bürger muss eine ausreichende Krankenversorgung gewährleistet sein, Menschen zweiter Klasse darf es nicht geben.
Es ist eine Wunschvorstellung, aber so einer Person reiche ich meine Hand.

Anti-Zionist
11.01.2006, 00:47
Schwer zu sagen, wie ein perfekter Politiker zu sein hat.

Abgesehen von seinem Weltbild finde ich Ströbele schnon nicht schlecht.
Ist das nicht der, der einen christlichen Feiertag durch einen islamischen ersetzen wollte? 8o

Reichspräsident
11.01.2006, 10:15
Von keinen dieser genannten Politiker halt ich was.

twoxego
11.01.2006, 14:32
ich habe ulla dings bums angekreuzt!

ich mag büttenreden.

täät tää rätä täääääää...

.

Stammtischler
11.01.2006, 14:34
Ist das nicht der, der einen christlichen Feiertag durch einen islamischen ersetzen wollte? 8o
Richtig, deswegen habe ich ja auch Abgesehen von seinem Weltbild geschrieben.

erdbeere
11.01.2006, 14:45
Und was ist mit Wolfgang Wendland ;(

Hagen von Tronje
11.01.2006, 14:51
Und was ist mit Wolfgang Wendland ;(Der ist erstens nicht in der Regierung tätig und zweitens wohl auch kaum ernstzunehmen. ;)

Salazar
11.01.2006, 14:52
Schröder ist eindeutig der beste Schauspieler und damit auch der beste Politiker!

erdbeere
11.01.2006, 15:00
Der ist erstens nicht in der Regierung tätig und zweitens wohl auch kaum ernstzunehmen. ;)
Aber natürlich!

erdbeere
11.01.2006, 15:04
Wählt den politischen Frühling!
Die APPD muss ran!

Platon
11.01.2006, 15:08
Wolfgang Schäuble

Leif
11.01.2006, 15:09
Der perfekte Politiker, der meine Meinung am ehersten vertritt, der bin ich selbst. Niemand kann meine Meinung so gut vertreten, wie ich selber.

Golesipe
11.01.2006, 15:14
Schröder ist eindeutig der beste Schauspieler und damit auch der beste Politiker!

Das erste ja das zweite nein. Alle oder fast alle Politiker sind Schauspieler.

Salazar
11.01.2006, 15:15
Das erste ja das zweite nein. Alle oder fast alle Politiker sind Schauspieler.

Eben. Und Schröder war meiner Meinung nach der beste Schauspieler.

Hagen von Tronje
11.01.2006, 15:15
Aber natürlich!Nach der letzten Wahlwerbung kann man denen doch nun wirklich nichts Gutes mehr abgewinnen.



Wählt den politischen Frühling!
Die APPD muss ran!Das ist wohl eher der politische Weltenbrand. Bevor ich die wähle, müssten sich alle anderen Parteien auflösen. Nein, dann wähle ich sie auch nicht, der Wahlzettel wird ungültig gemacht.

Leif
11.01.2006, 15:19
Das erste ja das zweite nein. Alle oder fast alle Politiker sind Schauspieler.

Dann müssten sich ja alle schleunigst nen anderen Beruf suchen :))

erdbeere
11.01.2006, 16:42
Nach der letzten Wahlwerbung kann man denen doch nun wirklich nichts Gutes mehr abgewinnen.


Das ist wohl eher der politische Weltenbrand. Bevor ich die wähle, müssten sich alle anderen Parteien auflösen. Nein, dann wähle ich sie auch nicht, der Wahlzettel wird ungültig gemacht.
In einem weiteren Spot (http://www.pogo-partei.de/wahlspot/wahlspot.php) entschuldigen sie sich auch mit großem Bedauern für ihren "versauten und gewalttätigen" Wahlspot, der, wie ich finde, sehr gelungen war.

Golesipe
11.01.2006, 16:54
In einem weiteren Spot (http://www.pogo-partei.de/wahlspot/wahlspot.php) entschuldigen sie sich auch mit großem Bedauern für ihren "versauten und gewalttätigen" Wahlspot, der, wie ich finde, sehr gelungen war.

was fandest du sehr gelungen daran

luftpost
11.01.2006, 16:59
im direkten vergleich zu merkel wünscht man sich schröder immer wieder zurück...

discipulus
11.01.2006, 17:03
"Ein Politiker denkt an die nächste Wahl. Ein Staatsmann denkt an die nächste Generation:"
Insofern würde ich Gerhard Schröder aufgrund seiner Reformen eher als Staatsmann bezeichnen.

erdbeere
11.01.2006, 17:05
was fandest du sehr gelungen daran
Die ganze Aufmachung. Doch mal was anderes! Ich fands witzig,
wie da die ganzen Punks rumhängen. That's the way you get it. Problem damit?

Hagen von Tronje
11.01.2006, 17:08
was fandest du sehr gelungen daranDas frage ich mich auch. Der Kerl sollte Komiker werden, ich konnte mich kaum halten vor lachen.

"Nie wieder Arbeit! - Für die Balkanisierung Deutschlands!" :vogel:

Findest Du diese Partei wirklich gut?

erdbeere
11.01.2006, 17:12
Das frage ich mich auch. Der Kerl sollte Komiker werden, ich konnte mich kaum halten vor lachen.

"Nie wieder Arbeit! - Für die Balkanisierung Deutschlands!" :vogel:

Findest Du diese Partei wirklich gut?
Wenn die Frage an mich gerichtet war, dann: Ja.
Ob ich für sie wähle oder nicht, ist doch nicht wirklich relevant.
Ich meine, ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass die APPD jemals an die Macht kommen wird? Außerdem gibt (/gab) es bei einer Bestimmten Anzahl der Stimmen ein tolles Konzert mit Freibier. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen :]

Hagen von Tronje
11.01.2006, 17:24
Wenn die Frage an mich gerichtet war, dann: Ja.
Ob ich für sie wähle oder nicht, ist doch nicht wirklich relevant.
Ich meine, ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst, dass die APPD jemals an die Macht kommen wird? Außerdem gibt (/gab) es bei einer Bestimmten Anzahl der Stimmen ein tolles Konzert mit Freibier. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen :]Sie war an Dich gerichtet. Es interessiert mich einfach. Ob Du sie wählen würdest oder nicht, ist erstmal nicht so wichtig. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die APPD eine Chance hat.
Mit dem Konzert kann ich nicht viel anfangen, die Musik dürfte meinen Geschmack nicht treffen. Naja und Freibier, da bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf.

erdbeere
11.01.2006, 17:25
Sie war an Dich gerichtet. Es interessiert mich einfach. Ob Du sie wählen würdest oder nicht, ist erstmal nicht so wichtig. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die APPD eine Chance hat.
Mit dem Konzert kann ich nicht viel anfangen, die Musik dürfte meinen Geschmack nicht treffen. Naja und Freibier, da bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf.
Nicht? Was trifft denn deinen Musikgeschmack?

Hagen von Tronje
11.01.2006, 17:47
Nicht? Was trifft denn deinen Musikgeschmack?Ich schicke Dir eine PN, dass hat ja mit dem Thema hier nicht mehr viel zu tun.

PiNk_JuNi
11.01.2006, 20:58
back to topic ...

ja, politiker sind schauspieler und nur allzu oft werden politiker gezwungen Meinungen zu vertreten, die sie aber gar nicht selber vertreten. Zu mir hat mal ein lehrer gemeint, dass man als Politiker eine hure sein muss. (habs aus dem englischen übersetzt, wortlaut war auf jedenfall mit 'bitch')
Das hat mich total nachdenklich gemacht, und im nachhinein stimmt das immer mehr, kann mit keinem Beispiel dienen, aber man muss doch um an die Macht zu kommen erst mal klein Anfangen und das ist bekanntlich schwer, wenn man z.B. andere Meinungen hat.

Ja, der perfekte Politiker hat immer zu Erst an sein Volk zu denken: Doch, es gibt so viele unterschiedliche Parteien, etc., man kann nie allen alles Recht machen. Der jenige der das schafft, der/die ist wahrlich perfekt.

Dieser müsste versuchen sehr viele Menschen auf sich zu vereinen, kompromissbereit sein, jedoch seine Linie nicht verlassen.

Im Vergleich zu anderen ländern sollte er Sachen durchboxen können und auf den Gesunden Menschenverstand hören. (Nein zu Angriffskriegen)

Er sollte versuchen möglichst Menschennah zu sein, vielleicht Hausbesuche, es soll zeigen, dass er für alle da ist.

Natürlich darf er auch an seine Zukunft denken und an seinen Eintrag ins Geschichtsbuch. Aber bei einem perfekten politiker ist das doch selbstverständlich ...

twoxego
11.01.2006, 21:17
In einem weiteren Spot (http://www.pogo-partei.de/wahlspot/wahlspot.php) entschuldigen sie sich auch mit großem Bedauern für ihren "versauten und gewalttätigen" Wahlspot, der, wie ich finde, sehr gelungen war.



nachtrag:

nachdem ard und zdf sich geweigert hatten, diesen spott
auszustrahlen, zog die pogopartei vor gericht
und ..... gewann.

die richter konnten im spott keinerlei gründe entdecken
die dagegen gesprochen hätten, ihn auszustrahlen.

ist trotzdem eine schlechte partei,
stellt euch vor, die wollten mich doch glatt nicht eintreten
lassen.

.

PiNk_JuNi
11.01.2006, 21:22
wir leben demokratie!

für mich persönlich, ist die APPD unterste Schublade und hat auf der Bühne des Theaters Deutsche Politik nichts verloren.

kein Mensch, der ernsthaftes politisches Intresse zeigt, darf gewillt sein in die Versuchung zu kommen, diese Partei auch nur gut zu finden ...

Anti-Zionist
11.01.2006, 21:37
nachtrag:

nachdem ard und zdf sich geweigert hatten, diesen spott
auszustrahlen, zog die pogopartei vor gericht
und ..... gewann.

die richter konnten im spott keinerlei gründe entdecken
die dagegen gesprochen hätten, ihn auszustrahlen.

ist trotzdem eine schlechte partei,
stellt euch vor, die wollten mich doch glatt nicht eintreten
lassen.

Was ziehst du dich auch so fein an?

erdbeere
12.01.2006, 14:39
nachtrag:

nachdem ard und zdf sich geweigert hatten, diesen spott
auszustrahlen, zog die pogopartei vor gericht
und ..... gewann.

die richter konnten im spott keinerlei gründe entdecken
die dagegen gesprochen hätten, ihn auszustrahlen.

ist trotzdem eine schlechte partei,
stellt euch vor, die wollten mich doch glatt nicht eintreten
lassen.

.
Ja, sie mussten den Spott ausstrahlen - allerdings nur zensiert.

Der Gerechte
13.01.2006, 10:01
Politiker gibt es überall. Gute. Schlechte. Unbedeutende. Manche kennt man, manche nicht.

Mich würde mal interessieren, was für euch der 'perfekte' Politiker ist.

Natürlich, perfekt gibt es nicht. Doch, vielleicht können wir ja mal von einer perfekten Welt, nicht so weit, von einem perfekten Politiker 'träumen'.

Die von Dir oben genannten Volksverräter passen gut auf eine Exekutions-Liste ,
aber nicht zu einer Umfrage "Der perfekte Politiker" .

Liegnitz
13.01.2006, 13:07
Warum ist Rolf Schlierer oder Apfel nicht in der Liste?

PiNk_JuNi
13.01.2006, 14:07
Die von Dir oben genannten Volksverräter passen gut auf eine Exekutions-Liste ,
aber nicht zu einer Umfrage "Der perfekte Politiker" .


und wie sieht deiner aus ...?

Heiko
13.01.2006, 18:27
Ich würde sagen, es gibt keinen perfekten Politiker und mir fällt auch keiner ein, der das annähernd erreichen würde.

Hagen von Tronje
13.01.2006, 18:35
Ich würde sagen, es gibt keinen perfekten Politiker und mir fällt auch keiner ein, der das annähernd erreichen würde.Du hast aber vielleicht eine Vorstellung, wie ein perfekter Politiker für Dich aussehen würde.

Der Gerechte
14.01.2006, 16:49
und wie sieht deiner aus ...?

Willst Du ein Bild von mir , dann siehst Du es .
Die Politiker :
Gregor Gysie , Oskar Lafontaine , Sarah Wagenknecht , Heinz Stehr
scheinst Du ja nicht zu kennen .

Hagen von Tronje
14.01.2006, 16:59
Willst Du ein Bild von mir , dann siehst Du es .
Die Politiker :
Gregor Gysie , Oskar Lafontaine , Sarah Wagenknecht , Heinz Stehr
scheinst Du ja nicht zu kennen .Die sind möglicherweise nicht in der Regierung tätig, sonst hätte er sie bestimmt auch genannt. ;)

Heiko
14.01.2006, 17:14
Ob ich eine Vorstellung habe, wie ein perfekter Politiker aussieht? Nein, es müsste schon jemand sein, der die verschiedenen Gegensätze gut verbinden kann. Und so wie ich das sehe, ist das so gut wie unmöglich und jemand, der's versucht wird ziemlich schnell untergebuttert.

PiNk_JuNi
14.01.2006, 17:29
Willst Du ein Bild von mir , dann siehst Du es .
Die Politiker :
Gregor Gysie , Oskar Lafontaine , Sarah Wagenknecht , Heinz Stehr
scheinst Du ja nicht zu kennen .



wie nett.

und warum siehst du diese Politiker als 'perfekt' an? Ich sehe lauter Träumer




Ob ich eine Vorstellung habe, wie ein perfekter Politiker aussieht? Nein, es müsste schon jemand sein, der die verschiedenen Gegensätze gut verbinden kann. Und so wie ich das sehe, ist das so gut wie unmöglich und jemand, der's versucht wird ziemlich schnell untergebuttert.



Vielleicht gründet ja ein perfekter Politiker eine perfekte partei, die alle Menschen anspricht ...




Die sind möglicherweise nicht in der Regierung tätig, sonst hätte er sie bestimmt auch genannt.



danke und ja! :D

Der Gerechte
14.01.2006, 17:36
wie nett.

und warum siehst du diese Politiker als 'perfekt' an? Ich sehe lauter Träumer



Vielleicht gründet ja ein perfekter Politiker eine perfekte partei, die alle Menschen anspricht ...



danke und ja! :D

Visionäre , Du nennst sie Träumer , haben schon immer die Menschheit vorangebracht .
Leonardo da Vinci ist seinerzeit auch als Träumer belächelt worden .

PiNk_JuNi
14.01.2006, 22:51
Visionäre , Du nennst sie Träumer , haben schon immer die Menschheit vorangebracht .
Leonardo da Vinci ist seinerzeit auch als Träumer belächelt worden .



Künstlern ist das träumen erlaubt.
Politiker die träumen gehören aufgeweckt und aus dem BT verjagt.

Wie gerne würde ich sehen, wie Gysi und Lafontaine unser Sozialsystem reformieren, bestimmt ziehen sie 100 Dollar Noten aus dem Ärmel.

Ja, es geht aufwärts, SED Führer an die Macht!


-----


Eigentlich finde ich Gysi total sympatisch vom auftreten her, finde ich ihn äußerst ansprechend.