PDA

Vollständige Version anzeigen : 50 Jahre Mondlandung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12

antiseptisch
03.09.2023, 20:38
Wenn beschleunigte Abgase die Staubpartikel beschleunigen, dann bekommen sie jeweils einen Impuls und bewegen sich woanders hin.
Das will dieser Affe aber nicht begreifen. Jedes Kind kapiert das auf Anhieb.

antiseptisch
03.09.2023, 20:39
Klar, dass dieser Abgasstrahl während des Landevorgangs auf den Boden trifft und dort herumliegende Teilchen usw. radial zur Seite bläst. Je nach Geschwindigkeit und Druck des Abgasstrahls und Größe der Teilchen mehr oder weniger weit.

Danach schweben diese Krümel aber nicht länger herum, sondern fallen ohne umgebende Luft ungebremst auf den Boden.
Jetzt auf einmal, wo der Pudding an die Wand genagelt wurde und nicht mehr ausweichen konnte! Bravo für die späte Einsicht! :haha:

Chronos
03.09.2023, 20:59
Das will dieser Affe aber nicht begreifen. Jedes Kind kapiert das auf Anhieb.
Auch noch lügen!

Seit gestern Vormittag versuche ich dir zu erklären, dass auf dem Mond gar nichts "wirbelt", sondern eventuell vom Treibwerksstrahl erfasstes Material auf der Mondoberfläche konzentrisch bzw. radial zur Seite weggeblasen wird und dann ohne bremsende Luftschicht in einer ballistischen Kurve direkt auf den Boden sinkt.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger versuche ich dir seit vielen Beiträgen klar zu machen, aber du schwafelst hier ständig nur etwas von "wirbeln", und das sogar bei den auf den Fotos sichtbaren Trampelpfaden der Astronauten. Da wirbelt gar nix.

Offenbar wirbelt es vielmehr in deinem Oberstübchen, und zwar sehr heftig..... :rofl:

kotzfisch
03.09.2023, 21:13
Apollo Lunar Rover EVAS zeigen sehr wohl, wie der Sand "wirbelt".Bei der geringen Anziehungskraft fällt er relativ spät zu Boden.Sieht komisch aus.Unkundige sprechen dann von "wirbeln"Unter dem landing module hat der Motor halt alles weggepustet.Sieht man später ja nicht.Wo ist der Beleg für einen Fake.Das verstehen die Herren ML VT nicht.

antiseptisch
03.09.2023, 22:00
Auch noch lügen!

Seit gestern Vormittag versuche ich dir zu erklären, dass auf dem Mond gar nichts "wirbelt", sondern eventuell vom Treibwerksstrahl erfasstes Material auf der Mondoberfläche konzentrisch bzw. radial zur Seite weggeblasen wird und dann ohne bremsende Luftschicht in einer ballistischen Kurve direkt auf den Boden sinkt.


Dich kriege ich noch dahin, wo du hingehörst. Wenn es so wäre, wie du sagst, würde man wenigstens etwas an Bewegung sehen, aber da ist absolut gar nichts. Nicht mal die geringste Vertiefung bei den Stützen. Aber die Astronauten hinterließen bis ins Weltall sichtbare Wanderspuren. :haha:

Das Landemodul ist direkt in den Fels gesetzt worden, der natürlich vorher im Studio schön abgesaugt wurde. Dann noch die viel zu scharfen Fotos, die mit den vorhanden Kameras gar nicht geschossen werden konnten, und die Lächerlichkeit des Fakes kennt keine Grenzen mehr.

Chronos
03.09.2023, 22:07
Dich kriege ich noch dahin, wo du hingehörst. Wenn es so wäre, wie du sagst, würde man wenigstens etwas an Bewegung sehen, aber da ist absolut gar nichts. Nicht mal die geringste Vertiefung bei den Stützen. Das Landemodul ist direkt in den Stein gesetzt worden, der natürlich vorher im Studio schön abgesaugt wurde. Dann noch die viel zu scharfen Fotos, die mit den vorhanden Kameras gar nicht geschossen werden konnten, und die Lächerlichkeit des Fakes kennt keine Grenzen mehr.

Dass an der bewussten Landestelle der Sand bzw. Staub nur sehr dünn liegt und die Teller an den Füßen des Landemoduls eben kaum einsinken, sondern fast direkt auf dem mehr steinigen Untergrund des Mondes aufsetzten, müsste sogar dir einleuchten. Auch gibt es auf dem Mond keinen weichen, feuchten Ackerboden....

Und weshalb hätten die damaligen Kameras denn keine verhältnismäßig scharfen Fotos oder Video-Bilder liefern sollen?

Die Foto-Kameras waren Hasselblad-Kameras mit ZEISS-Objektiven, und die Videokameras waren meines Wissens amerikanische Schwarz-Weiss-Kameras mit Vidicon-Bildwandlerröhren.

Chronos
03.09.2023, 22:16
Im luftleeren Raum kann es ja keinen Abgasstrahl geben, denn dann wäre der Raum nicht mehr luftleer. Meint er. :crazy:
Alleine das ist schon wieder eine verlogene und hinterhältige Verdrehung!

Natürlich gab es beim Landen einen Abgasstrahl, der wie ein Gebläse senkrecht auf die paar Krümel auf dem Mondboden wirkte und diese wegpustete.

Das hat aber nichts mit der sonstigen luftleeren Umgebung um das Landegestell herum zu tun.

antiseptisch
03.09.2023, 22:17
Dass an der bewussten Landestelle der Sand bzw. Staub nur sehr dünn liegt und die Teller an den Füßen des Landemoduls eben kaum einsinken, sondern fast direkt auf dem mehr steinigen Untergrund des Mondes aufsetzten, müsste sogar dir einleuchten. Auch gibt es auf dem Mond keinen weichen, feuchten Ackerboden....

Und weshalb hätten die damaligen Kameras denn keine verhältnismäßig scharfen Fotos oder Video-Bilder liefern sollen?

Die Foto-Kameras waren Hasselblad-Kameras mit ZEISS-Objektiven, und die Videokameras waren meines Wissens amerikanische Schwarz-Weiss-Kameras mit Vidicon-Bildwandlerröhren.
Du weichst schon wieder aus. Beantworte erstmal, warum die Astronauten Schleifspuren hinter sich herzogen. Du kannst nicht allen Ernstes beim Landemodul ausschließen, was bei den Bewegungen angeblich von weitem sichtbar sein soll.

Ich hoffe, du wirst eines Tages noch einsehen, wie ihr alle verkaspert wurdet. Lieber späte Einsicht als nie.

Chronos
03.09.2023, 22:27
(....)

Beantworte erstmal, warum die Astronauten Schleifspuren hinter sich herzogen. Du kannst nicht allen Ernstes beim Landemodul ausschließen, was bei den Bewegungen angeblich von weitem sichtbar sein soll.

Vermutlich so ähnlich wie auf dem untenstehenden Foto, nur eben in einer Staub- oder sandähnlichen Schicht?

Sagt dir der Begriff "Trampelpfad" etwas?

Wenn die Austronauten mit ihren klobigen Stiefeln da ein paarmal entlang gegangen sind, ergab sich wohl so eine Art von Trampelpfad:

https://previews.123rf.com/images/vik898/vik8981801/vik898180100040/94778206-winterlandschaft-mit-angemessenen-bäumen-unter-dem-schnee-landschaft-für-die-touristen.jpg

Süßer
03.09.2023, 22:29
Dass an der bewussten Landestelle der Sand bzw. Staub nur sehr dünn liegt und die Teller an den Füßen des Landemoduls eben kaum einsinken, sondern fast direkt auf dem mehr steinigen Untergrund des Mondes aufsetzten, müsste sogar dir einleuchten. Auch gibt es auf dem Mond keinen weichen, feuchten Ackerboden....

Und weshalb hätten die damaligen Kameras denn keine verhältnismäßig scharfen Fotos oder Video-Bilder liefern sollen?

Die Foto-Kameras waren Hasselblad-Kameras mit ZEISS-Objektiven, und die Videokameras waren meines Wissens amerikanische Schwarz-Weiss-Kameras mit Vidicon-Bildwandlerröhren.


Falls Du für Argumente noch zugänglich bist, dann schaue Dir diesen Film an.
(Warnung 3:44h)

https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=loZst1UomdBhbiu7

Chronos
03.09.2023, 22:45
Falls Du für Argumente noch zugänglich bist, dann schaue Dir diesen Film an.
(Warnung 3:44h)

https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=loZst1UomdBhbiu7

Natürlich bin ich immer für Argumente zugänglich, wenn sie fundiert und halbwegs plausibel sind, aber ganz sicher nicht für blöde Anpöbeleien wie hier im Strang seitens einiger Vertreter der VT-Fraktion.

Und nein, ich schaue mir doch ganz sicher kein dreieinhalb-Stunden-Video an, in dem - wie eine kurze Probe ergab - auch nur wieder die sattsam bekannten Argumente der VTler wiederholt werden, nur eben in viel zu bräsiger Langatmigkeit.

Ich kann diese ganze VT-Sch..... nicht mehr hören, zumal sich bisher noch niemand richtig und detailliert sowie sachkundig mit den wirklichen Gegenargumenten auseinander gesetzt hat, vermutlich wegen fehlender Detailkenntnisse - beispielsweise die angebliche simultane Uplink-Downlink-Kommunikation.

Süßer
03.09.2023, 22:48
Natürlich bin ich immer für Argumente zugänglich, wenn sie fundiert und halbwegs plausibel sind, aber ganz sicher nicht für blöde Anpöbeleien wie hier im Strang seitens einiger Vertreter der VT-Fraktion.

Und nein, ich schaue mir doch ganz sicher kein dreieinhalb-Stunden-Video an, in dem - wie eine kurze Probe ergab - auch nur wieder die sattsam bekannten Argumente der VTler wiederholt werden, nur eben in viel zu bräsiger Langatmigkeit.

Ich kann diese ganze VT-Sch..... nicht mehr hören, zumal sich bisher noch niemand richtig und detailliert sowie sachkundig mit den wirklichen Gegenargumenten auseinander gesetzt hat, vermutlich wegen fehlender Detailkenntnisse - beispielsweise die angebliche Uplink-Downlink-Kommunikation.

Dann hör/lies es nicht und geh in andere Stränge was Gutes tun..

Chronos
03.09.2023, 22:55
Dann hör/lies es nicht und geh in andere Stränge was Gutes tun..
Bräuchte ich jetzt schon deine Erlaubnis, um in diesem Strang etwas schreiben zu dürfen?

Weshalb kannst du nicht ein kurzes Exzerpt darüber schreiben, welche Eckpunkte in diesem dreieinhalb-Stunden-Video als Diskussionsgrundlage dienen sollen?

Beispielsweise so:

- Kunststofffahne flattert im nicht vorhandenen Wind;
- Man sieht keine Sterne in den Fotos;
- Die Schatten stimmen nicht;
usw.

Süßer
03.09.2023, 22:57
Bräuchte ich jetzt schon deine Erlaubnis, um in diesem Strang etwas schreiben zu dürfen?

Weshalb kannst du nicht ein kurzes Exzerpt darüber schreiben, welche Eckpunkte in diesem dreieinhalb-Stunden-Video als Diskussionsgrundlage dienen sollen?

Beispielsweise so:

- Kunststofffahne flattert im nicht vorhandenen Wind;
- Man sieht keine Sterne in den Fotos;
- Die Schatten stimmen nicht;
usw.

Es ist müßig mit Leuten zu diskutieren, die an Argumenten nicht interessiert sind.
Aber ja auch das wird abgehandelt und mehr.

Chronos
03.09.2023, 23:02
Es ist müßig mit Leuten zu diskutieren, die an Argumenten nicht interessiert sind.
Aber ja auch das wird abgehandelt und mehr.
Ja, eigentlich ist es müßig, mit Leuten zu diskutieren, die nicht in der Lage sind, ein paar Stichworte aus einem mehrstündigen Video zu einem kurzen Exzerpt zusammen zu fassen.

Und gleich vorneweg: Das Flaggenthema und die angeblich nicht zu sehenden Sterne sind längst schon tausendfach widerlegt worden, scheint sich aber noch nicht bis in die hintersten Ränge der VTler rumgesprochen zu haben.

Dann eben in aller Kürze:

1. Flagge wackelt wegen Schütteln des Mastes.

2. Sterne nicht sichtbar, weil Kontrastumfang des Filmmaterials viel zu gering.

konrad
04.09.2023, 10:42
Teilzitat

Natürlich bin ich immer für Argumente zugänglich, wenn sie fundiert und halbwegs plausibel sind, aber ganz sicher nicht für blöde Anpöbeleien wie hier im Strang seitens einiger Vertreter der VT-Fraktion.


Du hast es gerade nötig.
Anpöbeleien sind bekanntlich eines Deiner Fachgebiete. Beispiel:


So hat ein gutes Forum eben für jedes Fachgebiet einen eigenen Experten.

Der tosh für die Mülltonne, und du eben für die Kloschüssel.

Von den Pöbeleien bis hin zu Unterstellungen von Straftaten mir gegenüber ganz zu schweigen.

Lykurg
04.09.2023, 10:45
Wenn die Deutschen dort sind, dann müssen sie eine Landegenehmigung von der Galaktischen Föderation bekommen haben, denn Mond und Erde sind innerhalb der Jurisdiktion dieser Föderation.

Fakt ist jedenfalls, dass Russen und Amis keine Landegenehmigung haben


https://www.youtube.com/watch?v=IvncYZFSnds

Chronos
04.09.2023, 10:58
Teilzitat


Du hast es gerade nötig.
Anpöbeleien sind bekanntlich eines Deiner Fachgebiete. Beispiel:



Von den Pöbeleien bis hin zu Unterstellungen von Straftaten mir gegenüber ganz zu schweigen.
Tja DenkMal, so isses eben, wenn man wie du alles und jeden auf das Übelste beschimpft, was deinem hirnverbrannten Antifa-Blödsinn nicht zustimmt oder gar widerspricht.

Pack dich an deine eigene Nase, bevor du hier den Scheinheiligen mimst.

Stanley_Beamish
04.09.2023, 12:51
Natürlich bin ich immer für Argumente zugänglich, wenn sie fundiert und halbwegs plausibel sind, aber ganz sicher nicht für blöde Anpöbeleien wie hier im Strang seitens einiger Vertreter der VT-Fraktion.

Und nein, ich schaue mir doch ganz sicher kein dreieinhalb-Stunden-Video an, in dem - wie eine kurze Probe ergab - auch nur wieder die sattsam bekannten Argumente der VTler wiederholt werden, nur eben in viel zu bräsiger Langatmigkeit.

Ich kann diese ganze VT-Sch..... nicht mehr hören, zumal sich bisher noch niemand richtig und detailliert sowie sachkundig mit den wirklichen Gegenargumenten auseinander gesetzt hat, vermutlich wegen fehlender Detailkenntnisse - beispielsweise die angebliche simultane Uplink-Downlink-Kommunikation.

Unfassbar.
Da verlangen die Schwurbler jetzt schon, dass man sich über drei Stunden lange Schwachsinnsfilme anschaut, und sind dann auch noch beleidigt, wenn man das ablehnt.

Chronos
04.09.2023, 13:58
Unfassbar.
Da verlangen die Schwurbler jetzt schon, dass man sich über drei Stunden lange Schwachsinnsfilme anschaut, und sind dann auch noch beleidigt, wenn man das ablehnt.
Ja, man erlebt hier Dinger, die man im realen Leben nie für möglich halten würde.

Da sich die VTler seit Jahren an den immer gleichen angeblichen Beweisen aufgeilen (etwa ein gutes Dutzend, immer dieselben) brauche ich mir so ein Video doch erst gar nicht dreieinhalb Stunden lang antun.

Querfront
04.09.2023, 14:55
Das Mondgestein, das die USA, Russland, China und jetzt auch Indien von ihren bemannten und unbemannten Missionen mitgebracht haben, stammt in Wirklichkeit auch von der Erde und ist Teil der großen Verschwörung, hinter der alle Raumfahrtnationen stecken. Der Mond ist in Wirklichkeit eine Megastruktur, die von hochentwickelten Aliens in die Erdumlaufbahn gebracht wurde. Diese Aliens beobachten uns unerkannt seit Jahrtausenden und besuchen uns hin und wieder mit ihren Ufos. Vermutlich sind es Echsenmenschen. Die Eliten wissen das, halten es aber vor uns geheim. Habe ich das richtig zusammengefasst?:D

Minimalphilosoph
04.09.2023, 14:58
Das Mondgestein, das die USA, Russland, China und jetzt auch Indien von ihren bemannten und unbemannten Missionen mitgebracht haben, stammt in Wirklichkeit auch von der Erde und ist Teil der großen Verschwörung, hinter der alle Raumfahrtnationen stecken. Der Mond ist in Wirklichkeit eine Megastruktur, die von hochentwickelten Aliens in die Erdumlaufbahn gebracht wurde. Diese Aliens beobachten uns unerkannt seit Jahrtausenden und besuchen uns hin und wieder mit ihren Ufos. Vermutlich sind es Echsenmenschen. Die Eliten wissen das, halten es aber vor uns geheim. Habe ich das richtig zusammengefasst?:D

Insgesamt richtig zusammen gefasst. Die Rolle der Nazis auf der Mondrückseite bleibt zwar etwas ausser acht gelassen.
Aber eine gute Zusammenfassung. :D

DonauDude
05.09.2023, 10:40
...
Ich kann diese ganze VT-Sch..... nicht mehr hören, zumal sich bisher noch niemand richtig und detailliert sowie sachkundig mit den wirklichen Gegenargumenten auseinander gesetzt hat, vermutlich wegen fehlender Detailkenntnisse - beispielsweise die angebliche simultane Uplink-Downlink-Kommunikation.

Es war gar keine simultane Up/Down-Kommunikation nötig, denn - nehmen wir mal die Hypothese einer bewussten Irreführung von sowohl NASA-Mitarbeitern als auch Öffentlichkeit durch eine kleine Gruppe Eingeweihter an - die der Öffentlichkeit gezeigten Filme kamen nicht vom Mond, sondern wurden Monate vorher im Luftwaffenbasis-Hangar gedreht.

DonauDude
05.09.2023, 10:45
Fakt ist jedenfalls, dass Russen und Amis keine Landegenehmigung haben

Wir wissen nicht, ob und wem die Föderation Landegenehmigung erteilt.





https://www.youtube.com/watch?v=IvncYZFSnds

Bei Space Shuttle Columbia finde ich die Erklärung mit beschädigtem Hitzeschild (im Moment zumindest, nach meinem derzeitigen Informationsstand) plausibler als die Erklärung mit Abschuss o.ä., denn es gab ja viele erfolgreiche Landungen von Space Shuttles.

kotzfisch
05.09.2023, 10:50
Gut, die Nazis sitzen seit 1942 auf der Rückseite, weswegen die auch Luna25 zum Absturz brachten.Logisch.

kotzfisch
05.09.2023, 10:51
Ja, man erlebt hier Dinger, die man im realen Leben nie für möglich halten würde.

Da sich die VTler seit Jahren an den immer gleichen angeblichen Beweisen aufgeilen (etwa ein gutes Dutzend, immer dieselben) brauche ich mir so ein Video doch erst gar nicht dreieinhalb Stunden lang antun.

Der Blödsinn wird immer wiedergekaut ist völlig uninteressant.Dafür halten sich die Herren für erleuchtet.Bueno.

DonauDude
05.09.2023, 10:55
Das Mondgestein, das die USA, Russland, China und jetzt auch Indien von ihren bemannten und unbemannten Missionen mitgebracht haben, stammt in Wirklichkeit auch von der Erde und ist Teil der großen Verschwörung, hinter der alle Raumfahrtnationen stecken. Der Mond ist in Wirklichkeit eine Megastruktur, die von hochentwickelten Aliens in die Erdumlaufbahn gebracht wurde.

Ja, so sehe ich das. Halte ich für plausibel nach meinem jetzigen Informationsstand.




Diese Aliens beobachten uns unerkannt seit Jahrtausenden und besuchen uns hin und wieder mit ihren Ufos.

Nicht unerkannt. Die haben sogar Verträge mit den führenden Staaten der Erde. Deren exterritoriales Botschaftsgelände befindet sich in der Antarktis in einer Zone, deren Zutritt normalen Menschen verwehrt wird (von Militärs führender Staaten der Erde).



Vermutlich sind es Echsenmenschen. Die Eliten wissen das, halten es aber vor uns geheim. Habe ich das richtig zusammengefasst?:D

Fast korrekt, denn es handelt sich nicht nur um Reptilien (z.B. Kingu, Draco), sondern um viele andere Rassen, von denen etliche auch genauso wie Erdmenschen aussehen und gar nicht auffallen inmitten anderer Menschen.

Chronos
05.09.2023, 11:03
Es war gar keine simultane Up/Down-Kommunikation nötig, denn - nehmen wir mal die Hypothese einer bewussten Irreführung von sowohl NASA-Mitarbeitern als auch Öffentlichkeit durch eine kleine Gruppe Eingeweihter an - die der Öffentlichkeit gezeigten Filme kamen nicht vom Mond, sondern wurden Monate vorher im Luftwaffenbasis-Hangar gedreht.

Und wie wäre das Videosignal erst auf den Mond gekommen und dann - von dort auf die Erde gestrahlt - in die weltweiten TV-Netze eingespeist, so dass Milliarden Menschen die bemannte Mondlandung live miterleben konnten?

Denn dass das Signal vom Mond kam, war wohl nicht anfechtbar, da die Empfangs-Parabol-Antennen in den USA und in Australien auf den Mond gerichtet waren und das Signal empfingen?

Irgendwo ist da doch eine Lücke in der Logik?


Signalübertragung

Die Kamera war mit der Mondfähre durch ein Kabel von 30 m Länge verbunden. Das Fernsehsignal wurde mit Telemetrie-Daten, biomedizinischen Daten und dem Sprechfunk gemischt und über eine S-Band-Parabolantenne von 66 cm Durchmesser an der Spitze der Mondfähre direkt zur Erde übertragen. Die Sendefrequenz betrug 2282,5 MHz.

Empfangsstationen

Ursprünglich war zwischen Landung und Ausstieg eine mehrstündige Ruhepause geplant, die jedoch auf Anfrage der Astronauten gestrichen wurde. Als Aldrin die Fernseh-Kamera einschaltete und das TV-Signal zur Erde gesendet wurde, waren drei Stationen auf Empfang: Goldstone in Kalifornien, sowie Parkes und Honeysuckle Creek in Australien.

https://www.cosmos-indirekt.de//Physik-Schule/Fernsehübertragung_der_Mondlandung_1969?utm_conte nt=cmp-true

kotzfisch
05.09.2023, 11:10
Und wie wäre das Videosignal erst auf den Mond gekommen und dann - von dort auf die Erde gestrahlt - dann in die weltweiten TV-Netze, so dass Milliarden Menschen die bemannte Mondlandung live miterleben konnten?

Denn dass das Signal vom Mond kam, war wohl nicht anfechtbar, da die Empfangs-Parabol-Antennen in den USA und in Australien auf den Mond gerichtet waren und das Signal empfingen?

Irgendwo ist da doch eine Lücke in der Logik?
was fällt Dir ein mit Fakten zu kommen? Pursche?

Chronos
05.09.2023, 11:12
was fällt Dir ein mit Fakten zu kommen? Pursche?

Man lässt im Sinne der Wahrheit ja nichts unversucht.... :lach:

Olliver
05.09.2023, 11:21
.....es handelt sich nicht nur um Reptilien (z.B. Kingu, Draco), sondern um viele andere Rassen, von denen etliche auch genauso wie Erdmenschen aussehen und gar nicht auffallen inmitten anderer Menschen.


Da bin ich raus.

Wenn hier Flacherdler aufschlagen,
bitte um Info!
;)

kotzfisch
05.09.2023, 11:26
Die Erde ist eine gebogene Scheibe, deswegen gauckelt sie uns ja eine Kugel vor.Tja, darauf muß man erst mal kommen.

DonauDude
05.09.2023, 11:31
Und wie wäre das Videosignal erst auf den Mond gekommen und dann - von dort auf die Erde gestrahlt - in die weltweiten TV-Netze eingespeist, so dass Milliarden Menschen die bemannte Mondlandung live miterleben konnten?

Das Signal vom Mond wurde nicht der Öffentlichkeit gezeigt. In der NASA-Zentrale wurde stattdessen der vorbereitete Fim in die weltweiten TV-Netze eingespeist. Alle bekamen den Film von derselben Quelle: der NASA-Bodenstation




Denn dass das Signal vom Mond kam, war wohl nicht anfechtbar, da die Empfangs-Parabol-Antennen in den USA und in Australien auf den Mond gerichtet waren und das Signal empfingen?

Irgendwo ist da doch eine Lücke in der Logik?

Weiter innerhalb der Fake-Hypothese:
Niemand der Uneingeweihten bekam das Signal direkt vom Mond, sondern nur indirekt über die NASA-Bodenstation. Nur die kleine Gruppe Eingeweihter bekam das direkte Mondsignal zu sehen.




Signalübertragung

Die Kamera war mit der Mondfähre durch ein Kabel von 30 m Länge verbunden. Das Fernsehsignal wurde mit Telemetrie-Daten, biomedizinischen Daten und dem Sprechfunk gemischt und über eine S-Band-Parabolantenne von 66 cm Durchmesser an der Spitze der Mondfähre direkt zur Erde übertragen. Die Sendefrequenz betrug 2282,5 MHz.

Empfangsstationen

Ursprünglich war zwischen Landung und Ausstieg eine mehrstündige Ruhepause geplant, die jedoch auf Anfrage der Astronauten gestrichen wurde. Als Aldrin die Fernseh-Kamera einschaltete und das TV-Signal zur Erde gesendet wurde, waren drei Stationen auf Empfang: Goldstone in Kalifornien, sowie Parkes und Honeysuckle Creek in Australien.
https://www.cosmos-indirekt.de//Physik-Schule/Fernseh%C3%BCbertragung_der_Mondlandung_1969?utm_c ontent=cmp-true



Kann es Kalifornien und Australien überhaupt live mitbekommen haben? Der Mond war zur Apollo-11-Sendezeit über dem Pazifik, von daher müsste Hawaii die korrekte Station gewesen sein. Alternativ ein Fernsehsatellit, der den erwünschten Inhalt zu den drei im Artikel erwähnten TV-Stationen sendete, falls die Geschichte wie im Artikel dargestellt stimmt. Und ein Fernsehsatellit steht jeder Regierungsmanipulation offen.

Können TV-Stationen überhaupt unterscheiden, ob ein Signal vom Mond oder von einem Fernsehsatelliten kommt?

Ist ein Projekt zur nationalen Sicherheit der USA in der Lage, einen extra für diesen Zweck konzipierten TV-Satelliten zwischen Mond und Erde in Position zu bringen?

Chronos
05.09.2023, 11:31
Gut, die Nazis sitzen seit 1942 auf der Rückseite, weswegen die auch Luna25 zum Absturz brachten.Logisch.

Kann man doch verstehen! Wer lässt sich denn gerne in die Karten schauen?

Hätten die Russen nicht den Südpol des Mondes als Landeplatz für Luna-25 gewählt (von wo aus man um die Ecke auf die Rückseite schauen könnte), wäre die russische Sonde wohl sanft und sicher gelandet.

Das kommt davon, wenn man die Nazis auf der Rückseite reizt oder austricksen möchte. Selbst schuld.

Und jetzt der schlagende Beweis: Die Inder durften am Südpol landen. Dagegen hatten die Nazis nichts.

Und warum gerade die Inder? Die haben ja auch häufig die Swastika in ihren verschiedenen Logos. So muss das laufen!

Chronos
05.09.2023, 11:35
Die Erde ist eine gebogene Scheibe, deswegen gauckelt sie uns ja eine Kugel vor.Tja, darauf muß man erst mal kommen.
Aber, euer Ehren, wir bewohnen die Erdscheibe auf der konkaven Seite, denn diese Krümmung ist der Grund, weshalb wir Schuhsohlen nicht auf der ganzen Fläche gleichmäßig ablaufen, sondern immer nur Spitze und Absatz.

Ein unwiderlegbarer Beweis für die konkave Krümmung!

Chronos
05.09.2023, 11:42
(....)

Niemand der Uneingeweihten bekam das Signal direkt vom Mond, sondern nur indirekt über die NASA-Bodenstation.
Das ist sachlich richtig, aber nur wegen der technischen Unmöglichkeiten:

1. Das Signal vom Mond wäre für die normalen TV-Geräte viel zu schwach gewesen (wer hatte schon eine präzise nachführbare 40-Meter-Parabolantenne auf dem Dach oder im Garten);

2. Die Landefähre sendete ein sehr stark vermischtes (Multiplex-) Signal, für dessen Decodierung die terrestrischen TV-Geräte keine Einrichtung hatten.

3. Es gab auf dem Consumer-Markt noch keine Empfangsteile für die damals sehr hohe Frequenz von 2,2 GHz (S-Band).

DonauDude
05.09.2023, 11:58
Da bin ich raus.

Wenn hier Flacherdler aufschlagen,
bitte um Info!
;)

Ich nicht. Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, aber die Indizien (entfernte Objekte sehen immer versunken/niedrig aus, also nicht vereinbar mit flacher Ebene, Cavendish-Experiment beweist Gravitation, Gyroskope in Flugzeugen brauchen eine Korrektur die das Gyroskop Richtung Erdmittelpunkt ausrichtet) weisen auf eine Sphärenform der Erde hin, nix flach mit Käseglocke.


https://www.youtube.com/watch?v=LdGsTIOeJF0

Nachtrag:
Falls du mal mit einem Flacherdler diskutierst, fand ich dieses 10-Minuten-Video hilfreich.

Flat Earth "evidence" that shows curvature


https://www.youtube.com/watch?v=kavhDHv0JW4

DonauDude
05.09.2023, 12:09
Das ist sachlich richtig, aber nur wegen der technischen Unmöglichkeiten:

1. Das Signal vom Mond wäre für die normalen TV-Geräte viel zu schwach gewesen (wer hatte schon eine präzise nachführbare 40-Meter-Parabolantenne auf dem Dach oder im Garten);

2. Die Landefähre sendete ein sehr stark vermischtes (Multiplex-) Signal, für dessen Decodierung die terrestrischen TV-Geräte keine Einrichtung hatten.

3. Es gab auf dem Consumer-Markt noch keine Empfangsteile für die damals sehr hohe Frequenz von 2,2 GHz (S-Band).

Alles schön und gut. Aber es öffnet Tür und Tor für Manipulation an der Monopolquelle, wenn man es denn darauf anlegt (weil man es für nötig hält "für die nationale Sicherheit").

Chronos
05.09.2023, 12:39
(....)

Ich nicht. Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt, aber die Indizien (entfernte Objekte sehen immer versunken/niedrig aus, also nicht vereinbar mit flacher Ebene, Cavendish-Experiment beweist Gravitation, Gyroskope in Flugzeugen brauchen eine Korrektur die das Gyroskop Richtung Erdmittelpunkt ausrichtet) weisen auf eine Sphärenform der Erde hin, nix flach mit Käseglocke.

Man benötigt gar keine solchen umständlichen Denkmodelle, um die Kugel- bzw. Sphärenform der Erde zu beweisen.

Zwar hab ich das schon mehrmals hier gezeigt, aber weil's so schön und einfach ist, eben nochmal:

Einfach eine Fahrkarte nach Bregenz oder Konstanz kaufen, an's Ufer des Bodensees stehen und an das gegenüber liegende Ende des See's schauen. Dann hat es sich "ausgeflacherdelt":

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=666x10000:format=jpg/path/s072e63ca489d7128/image/i37eaf82fb97bb22f/version/1483945303/image.jpg

Süßer
05.09.2023, 12:40
Da bin ich raus.

Wenn hier Flacherdler aufschlagen,
bitte um Info!
;)

Das war Sarkasmus vom Donaudude.

Wenn man dem Apolloprojekt mit Agonismus begegnet, heißt das noch lange nicht das man an die Flache Erde glaubt..

Im Gegenteil, hier drehen die Apollo-Gläubigen auf, welche die meinen, der Macht (MiK) die fortlaufend Lügen präsentiert, sagt in diesem einem Falle die pure Wahrheit.

Deren Motto: Ich glaube also ist es wahr.

Es ist so weit, das der 1. sich weigert einen Beweiskette wahrzunehmen, Nächste über Bande, die Behauptung aufgestellen, es ist Alles widerlegt.

Ich möchte nur mal einen überzeugenden Beweis sehen, der nicht tainted/beschmutzt/fragwürdig ist.

ZB Chronos, meint die Signale kamen (zweifelsfrei) aus Richtung Mond ABER:


Das ist sachlich richtig, aber nur wegen der technischen Unmöglichkeiten:

1. Das Signal vom Mond wäre für die normalen TV-Geräte viel zu schwach gewesen (wer hatte schon eine präzise nachführbare 40-Meter-Parabolantenne auf dem Dach oder im Garten);

2. Die Landefähre sendete ein sehr stark vermischtes (Multiplex-) Signal, für dessen Decodierung die terrestrischen TV-Geräte keine Einrichtung hatten.

3. Es gab auf dem Consumer-Markt noch keine Empfangsteile für die damals sehr hohe Frequenz von 2,2 GHz (S-Band).

Der schreiende Widerspruch wird einfach nicht wahrgenommen.

In der Dokumentation wird auf Effekte der Athmosphäre und der Gravitation eingegangen, die so nicht auf dem Mond vorkommen können.
Es wird auch die Unmöglichkeiten von Aufhellungen durch Reflektionen erklärt. und und

Hier noch mal der Link zu der besten Dokumentation "American Moon" von 3:44h.
https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=loZst1UomdBhbiu7

Chronos
05.09.2023, 12:48
Alles schön und gut. Aber es öffnet Tür und Tor für Manipulation an der Monopolquelle, wenn man es denn darauf anlegt (weil man es für nötig hält "für die nationale Sicherheit").
Natürlich kann an allem und jedem herummanipuliert werden, und je ausgefeilter die Werkzeuge werden (Photoshop, KI usw.), desto mehr wird auch manipuliert werden.
Eigentlich müsste uns vor der Zukunft grausen...

Aber das ist ja auch so ein Aspekt im Rückblick auf die hier angezweifelte bemannte Mondlandung. Wenn wir auf die - im Vergleich zu heute - wirklich simplen und geradezu primitiven damaligen Methoden und Werkzeuge schauen, wären solche Manipulationen mangels technischer Möglichkeiten gar nicht durchführbar gewesen.

Viele der heute selbstverständlichen Bauelemente waren damals noch gar nicht geboren: Halbleiter-CCD/CMOS-Bildwandler, Halbleiter bis an die physikalische Grenze, Speicherchips im GByt-Bereich, A/D-Wandler mit Nano-Sekunden-Operationszeiten, digitale Ton-Bild-Formate, und und und.

Wir sind heute verwöhnt von der heutigen Technik der Smartphones und nehmen dies ohne groß nachzudenken als (falsch gedachten) Maßstab für die damalige Technik.

Chronos
05.09.2023, 12:53
(....)

ZB Chronos, meint die Signale kamen (zweifelsfrei) aus Richtung Mond ABER:

Das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich definitiv!

Die Gründe dafür habe ich nun speziell in diesem Strang mehrfach durchgekaut, aber seltsamerweise ging bisher noch niemand auf das substanzielle Problem von Uplink-Downlink ein, obwohl genau dieser fundamentale Widerspruch der eigentlich unumstößliche Beweis für das Video/Audio-Signal direkt vom Mond ist.

Entweder will das niemand zur Kenntnis nehmen, oder es fehlen die Kenntnisse der entsprechenden technischen Einschränkungen.

Olliver
05.09.2023, 13:06
.
ZB Chronos, meint die Signale kamen (zweifelsfrei) aus Richtung Mond ABER:...
...

Die Russen haben den Funkverkehr mit großen Antennen abgehört, und alles bestätigt.

Die Antennen waren auf den Mond gerichtet,
NICHT nach Hollywood.

Ruprecht
05.09.2023, 13:11
Seit 50 Jahren die verhärteten Fronten der Mondlandegläubigen und der Mondlandeungläubigen.
Da innerhalb 50 Jahren keine Seite die andere überzeugen konnte, wird das wohl auch die nächsten 50 nicht passieren.
Die Streiterei ist irgendwie vertane Lebenszeit.
Ich selbst denke das man so einen gigantischen Fake mit sovielen Beteiligten, die alle auch noch dicht halten, nicht hinbekommt.
Solch ein Schmu wäre echt eine Nummer zu groß.

Süßer
05.09.2023, 13:14
Das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich definitiv!

Die Gründe dafür habe ich nun speziell in diesem Strang mehrfach durchgekaut, aber seltsamerweise ging bisher noch niemand auf das substanzielle Problem von Uplink-Downlink ein, obwohl genau dieser fundamentale Widerspruch der eigentlich unumstößliche Beweis für das Video/Audio-Signal direkt vom Mond ist.

Entweder will das niemand zur Kenntnis nehmen, oder es fehlen die Kenntnisse der entsprechenden technischen Einschränkungen.

Den Beweis hast Du entweder nicht präsentiert oder er war taintet.

Süßer
05.09.2023, 13:15
Seit 50 Jahren die verhärteten Fronten der Mondlandegläubigen und der Mondlandeungläubigen.
Da innerhalb 50 Jahren keine Seite die andere überzeugen konnte, wird das wohl auch die nächsten 50 nicht passieren.
Die Streiterei ist irgendwie vertane Lebenszeit.
Ich selbst denke das man so einen gigantischen Fake mit sovielen Beteiligten, die alle auch noch dicht halten, nicht hinbekommt.
Solch ein Schmu wäre echt eine Nummer zu groß.

Bei Corona ging es auch und die Nummer war noch eine Dimension größer. Also nicht valide.

Flaschengeist
05.09.2023, 13:19
Das meine ich nicht nur, sondern das weiss ich definitiv!...
Dann ist Obacht angesagt...

Süßer
05.09.2023, 13:19
Man benötigt gar keine solchen umständlichen Denkmodelle, um die Kugel- bzw. Sphärenform der Erde zu beweisen.

Zwar hab ich das schon mehrmals hier gezeigt, aber weil's so schön und einfach ist, eben nochmal:

Einfach eine Fahrkarte nach Bregenz oder Konstanz kaufen, an's Ufer des Bodensees stehen und an das gegenüber liegende Ende des See's schauen. Dann hat es sich "ausgeflacherdelt":


Flache Erde war die offizielle Lehrmeinung der katholischen Kirche.

Querfront
05.09.2023, 13:22
Seit 50 Jahren die verhärteten Fronten der Mondlandegläubigen und der Mondlandeungläubigen.
Da innerhalb 50 Jahren keine Seite die andere überzeugen konnte, wird das wohl auch die nächsten 50 nicht passieren.
Die Streiterei ist irgendwie vertane Lebenszeit.
Ich selbst denke das man so einen gigantischen Fake mit sovielen Beteiligten, die alle auch noch dicht halten, nicht hinbekommt.
Solch ein Schmu wäre echt eine Nummer zu groß.

Ich habe es auch aufgegeben. Dabei bin ich bekennender "Antiamerkaner" und "Verschwörungstheoretiker", allerdings kein Esoteriker oder Wissenschaftsleugner. Die USA haben nachweislich sechs bemannte Mondmissionen durchgeführt. Die Zweifler ziehen sich ausschließlich an kleinen Unregelmäßigkeiten der ersten Mondmission hoch. Ja, die Amis haben vermutlich Fake Bilder und Filme im Studio durchgeführt, falls die echten Aufnahmen nichts werden. Das war es aber auch schon.

Süßer
05.09.2023, 13:27
Die Russen haben den Funkverkehr mit großen Antennen abgehört, und alles bestätigt.

Die Antennen waren auf den Mond gerichtet,
NICHT nach Hollywood.


Ohne Umsetzer ging es nicht? Da sonst flache Erde notwendig..

Süßer
05.09.2023, 13:29
Ich habe es auch aufgegeben. Dabei bin ich bekennender "Antiamerkaner" und "Verschwörungstheoretiker", allerdings kein Esoteriker oder Wissenschaftsleugner. Die USA haben nachweislich sechs bemannte Mondmissionen durchgeführt. Die Zweifler ziehen sich ausschließlich an kleinen Unregelmäßigkeiten der ersten Mondmission hoch. Ja, die Amis haben vermutlich Fake Bilder und Filme im Studio durchgeführt, falls die echten Aufnahmen nichts werden. Das war es aber auch schon.

Möglich.
Aber ich habe nie etwas plausibles bezüglich der Navigation für die Wiederankopplung an das Modul, welches um den Mond kreiste, gehört.

Chronos
05.09.2023, 13:34
Dann ist Obacht angesagt...

Stimmt, denn wenn du als mein Dauerstalker in einem Strang auftauchst, ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt.

Hast du eigentlich auch etwas zum Thema der Mondlandung zu sagen, oder begnügst du dich damit, immer wenige Augenblicke, nachdem ich einen Beitrag eingestellt habe, unten in der Namensaufstellung aufzutauchen? Und dies seit Monaten!

Seltsames Hobby, anderen Nutzern ständig hinterher zu klicken....

Chronos
05.09.2023, 13:35
Flache Erde war die offizielle Lehrmeinung der katholischen Kirche.

Auf deren Meinung ist gepfiffen und getrommelt. Die haben früher schließlich auch Frauen auf Scheiterhaufen verbrannt.

kotzfisch
05.09.2023, 13:39
Kann man doch verstehen! Wer lässt sich denn gerne in die Karten schauen?

Hätten die Russen nicht den Südpol des Mondes als Landeplatz für Luna-25 gewählt (von wo aus man um die Ecke auf die Rückseite schauen könnte), wäre die russische Sonde wohl sanft und sicher gelandet.

Das kommt davon, wenn man die Nazis auf der Rückseite reizt oder austricksen möchte. Selbst schuld.

Und jetzt der schlagende Beweis: Die Inder durften am Südpol landen. Dagegen hatten die Nazis nichts.

Und warum gerade die Inder? Die haben ja auch häufig die Swastika in ihren verschiedenen Logos. So muss das laufen!

Enlich einer, der es gecheckt hat.Swastika-heil!

Chronos
05.09.2023, 13:40
Den Beweis hast Du entweder nicht präsentiert oder er war taintet.
Wenn ich diesen Bullshit "tainted" nur schon lese!

Was soll denn "tainted" sein, wenn ich über die rein technische Problematik einer vermeintlich mehrfachen Nutzung einer einzigen Sende-Empfangs-Frequenz (Simplex/Duplex, Uplink/Downlink) schreibe?

Und damit hast du auch den Suchbegriff dessen, was ich zu diesem Thema schrieb. Steht weiter vorne.

kotzfisch
05.09.2023, 13:41
Flache Erde war die offizielle Lehrmeinung der katholischen Kirche.

Zu keinem Zeitpunkt der Geschichte.Ein populärer Irrtum aber ein verbreiteter Irrtum.Niemand hat je angenommen, die Erde sei eine Scheibe.Jedes seefahrende Volk hat GESEHEN, dass die Erde eine Kugel ist.
Du fragst Dich wie? Kommst du drauf?

kotzfisch
05.09.2023, 13:41
Wenn ich diesen Bullshit "tainted" nur schon lese!

Was soll denn "tainted" sein, wenn ich über die rein technische Problematik einer vermeintlich mehrfachen Nutzung einer einzigen Sende-Empfangs-Frequenz (Simplex/Duplex, Uplink/Downlink) schreibe?

Und damit hast du auch den Suchbegriff dessen, was ich zu diesem Thema schrieb. Steht weiter vorne.
Er glaubt ja auch, die Lehrmeinung der Kirche wäre von einer Ede als Scheibe ausgegangen.Völlig daneben.

Chronos
05.09.2023, 13:43
Stimmt, denn wenn du als mein Dauerstalker in einem Strang auftauchst, ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt.

Hast du eigentlich auch etwas zum Thema der Mondlandung zu sagen, oder begnügst du dich damit, immer wenige Augenblicke, nachdem ich einen Beitrag eingestellt habe, unten in der Namensaufstellung aufzutauchen? Und dies seit Monaten!

Seltsames Hobby, anderen Nutzern ständig hinterher zu klicken....


Editierter Nachtrag nur 3 Minuten nach Einstellen des Originalbeitrags:

Und schon wieder ist er unten in der Namensliste. Was für ein ödes Leben muss das doch sein, einem Forumsnutzer beinahe rund um die Uhr hinterher zu klicken. Armselig....

Forthcoming Fire
05.09.2023, 13:46
Stimmt, denn wenn du als mein Dauerstalker in einem Strang auftauchst, ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt.

Hast du eigentlich auch etwas zum Thema der Mondlandung zu sagen, oder begnügst du dich damit, immer wenige Augenblicke, nachdem ich einen Beitrag eingestellt habe, unten in der Namensaufstellung aufzutauchen? Und dies seit Monaten!

Seltsames Hobby, anderen Nutzern ständig hinterher zu klicken....
Der Typ ist nicht von dieser Welt.

Chronos
05.09.2023, 13:47
Er glaubt ja auch, die Lehrmeinung der Kirche wäre von einer Ede als Scheibe ausgegangen.Völlig daneben.

Bei diesem Thema muss ich echt passen.

Vermutlich verwechseln einige Zeitgenossen diesen Aspekt mit dem heliozentrischen Weltbild, das der RK wirklich zuwider war und weswegen sie den Galileo Galilei zum Widerrufen gezwungen haben (so die Überlieferung, wenn ich mich nicht irre).

Flaschengeist
05.09.2023, 13:48
Stimmt...
Da Du nicht dabei warst, kannst Du auch nicht wissen wie das lief. Du nimmst demzufolge an es zu wissen. Da sich dein Wissen hier oft als falsch herausgestellt hat, ist halt Obacht angesagt.


denn wenn du als mein Dauerstalker in einem Strang auftauchst, ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt. Hast du eigentlich auch etwas zum Thema der Mondlandung zu sagen, oder begnügst du dich damit, immer wenige Augenblicke, nachdem ich einen Beitrag eingestellt habe, unten in der Namensaufstellung aufzutauchen? Und dies seit Monaten! Seltsames Hobby, anderen Nutzern ständig hinterher zu klicken....
Die meisten Deiner Beiträge lese ich nicht mal. Nur wenn sie mir über den Weg laufen. Entweder leidest Du unter Verfolgungswahn oder an einer Profilneurose. Stalking ist was Du beispielsweise mit navy oder diesem Van der Graf machst. In jedem Strang hinterherschnüffeln um Dein Spamhäufchen zu setzen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn Du Probleme damit hast, dass Deine unwahren Angaben korrigiert werden, überprüfe sie halt vorher.

Chronos
05.09.2023, 13:49
Der Typ ist nicht von dieser Welt.
Du meinst, das sei ein Geist? Oder nur vergeistert? :lach:

Jedenfalls sehr, sehr seltsam.

Lykurg
05.09.2023, 13:50
Gut, die Nazis sitzen seit 1942 auf der Rückseite, weswegen die auch Luna25 zum Absturz brachten.Logisch.

Die brachten bisher alles zum Absturz / Scheitern. "UFO" bei 0:02-0:03 (seitlich)


https://www.youtube.com/watch?v=Jlj2BW8AtUQ


Wir wissen nicht, ob und wem die Föderation Landegenehmigung erteilt.

Wer soll das denn sein? Aliens??

Forthcoming Fire
05.09.2023, 13:50
Du meinst, das sei ein Geist? Oder nur vergeistert? :lach:

Jedenfalls sehr, sehr seltsam.
Ein Quälgeist .Ich hab ihn abgestellt.

Chronos
05.09.2023, 13:58
Die meisten Deine Beiträge lese ich nicht mal.
Aha, soso.

Wie ist es dann möglich, dass du, sobald ich - zu jeder beliebigen Tages- oder Nachtzeit und wenn du eingeloggt bist - einen Beitrag eingestellt habe, du nach sehr kurzer Zeit im Strang bist, obwohl zuvor niemand zu sehen war (ja, ich achte neuerdings darauf, seit ich deine Mätzchen kenne)?

Du kommst dann nur schlagartig in den Strang, um meinen Beitrag nicht zu lesen? Seltsames Verhalten, um etwas nicht zu lesen.... :haha:


ist was Du beispielsweise mit navy oder diesem Van der Graf machst. In jedem Strang hinterherschnüffeln um Dein Spamhäufchen zu setzen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn Du Probleme damit hast, dass Deine unwahren Angaben korrigiert werden, überprüfe sie halt vorher.

Möchtest du mir jetzt womöglich noch untersagen, dass ich speziell diesen beiden Antideutschen Kontra gebe, wenn sie mit ihrer Deutschenhetze jedes noch erträgliche Maß weit übersteigen?

Flaschengeist
05.09.2023, 14:25
Aha, soso. Wie ist es dann möglich, dass du, sobald ich - zu jeder beliebigen Tages- oder Nachtzeit und wenn du eingeloggt bist - einen Beitrag eingestellt habe, du nach sehr kurzer Zeit im Strang bist, obwohl zuvor niemand zu sehen war (ja, ich achte neuerdings darauf, seit ich deine Mätzchen kenne)?

Das ist überhaupt nicht möglich da wir zwei einen ganz anderen Tagesrhythmus haben. Du legst meist schon in der früh los, ich meist nach dem mittag oder abends. Nachts schreibe ich eher selten.


Möchtest du mir jetzt womöglich noch untersagen, dass ich speziell diesen beiden Antideutschen Kontra gebe, wenn sie mit ihrer Deutschenhetze jedes noch erträgliche Maß weit übersteigen?
Mach doch was du willst. Ich mache dich nur darauf aufmerksam, dass Du hierzuforum der eifrigste Stalker bist. Für mich ist das kein Problem.


Du kommst dann nur schlagartig in den Strang, um meinen Beitrag nicht zu lesen? Seltsames Verhalten, um etwas nicht zu lesen.... :haha:

Ich lese hier viele Stränge und gehe dabei immer über Neueste Beiträge. Das hat also nichts mit dir zu tun, sondern mit deiner Paranoia oder Profilneurose. In dem Falle konnte ich mir die Antwort auf deinen Ich weiß es definitiv Beitrag nicht verkneifen und bitte gnädigst um Entschuldung.

Olliver
05.09.2023, 14:30
Ohne Umsetzer ging es nicht? Da sonst flache Erde notwendig..

Auch die Russen haben Stützpunkte zum Lauschen, auch auf Schiffen,
aber weniger als die Amis, sicher.

Flaschengeist
05.09.2023, 14:38
Auch die Russen haben Stützpunkte zum Lauschen, auch auf Schiffen,
aber weniger als die Amis, sicher.

Das heißt aber nicht, dass sie zwingend die Wahrheit sagen. Die Russen könnten sicher auch einige gravierende Wahrheiten zum Zweiten Weltkrieg widerlegen, tun es aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Das wäre auch bei der Mondlandung denkbar.

Querfront
05.09.2023, 14:45
Neben den Mondlandungen, gab es viele erfolgreiche Missionen zu fast allen Planeten des Sonnensystems, zu den Monden der Gasriesen Jupiter und Saturn, selbst zum Rand des Sonnensystems jenseits von Pluto. Auf dem Mars erkunden seit Jahrzehnten Mars-Rover Umwelt und Gestein. Es wurden Sonden auf dem Merkur der Venus und dem Saturnmond Titan gelandet. Die japanische Raumsonde Hayabusa landete auf einem Kometen. Zweifelt ihr das auch alles an? Was stimmt mit euch nicht?

Olliver
05.09.2023, 15:07
Das heißt aber nicht, dass sie zwingend die Wahrheit sagen. Die Russen könnten sicher auch einige gravierende Wahrheiten zum Zweiten Weltkrieg widerlegen, tun es aber nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Das wäre auch bei der Mondlandung denkbar.

Ei sicher doch,
es gab ja gar keinen Wettlauf aufn Mond,
ach i wooooo,
da gönnt man doch dem Gegner alles,
sicher,
isch schwööööööööööööör!

*ironie-off*
;)

Flaschengeist
05.09.2023, 15:15
Ei sicher doch,
es gab ja gar keinen Wettlauf aufn Mond,
ach i wooooo,
da gönnt man doch dem Gegner alles,
sicher,
isch schwööööööööööööör!

*ironie-off*
;)

Ich bezweifle nicht die Mondlandung, sondern dass die Russen zwingend die Wahrheit sagen.
Nicht gleich Hyperventilieren!

Olliver
05.09.2023, 15:22
Ich bezweifle nicht die Mondlandung,
Achsooooooo?
Das kam aber bei mir anders an!




.... sondern dass die Russen zwingend die Wahrheit sagen.
Nicht gleich Hyperventilieren!


Dann bin ich ja beruhigt!
;)

Merkelraute
05.09.2023, 15:30
Das ist sachlich richtig, aber nur wegen der technischen Unmöglichkeiten:

1. Das Signal vom Mond wäre für die normalen TV-Geräte viel zu schwach gewesen (wer hatte schon eine präzise nachführbare 40-Meter-Parabolantenne auf dem Dach oder im Garten);

2. Die Landefähre sendete ein sehr stark vermischtes (Multiplex-) Signal, für dessen Decodierung die terrestrischen TV-Geräte keine Einrichtung hatten.

3. Es gab auf dem Consumer-Markt noch keine Empfangsteile für die damals sehr hohe Frequenz von 2,2 GHz (S-Band).
Normaler Flugfunk von Verkehrs- und Militärflugzeugen arbeitet im UKW Bereich von 2,8 MHz bis 137 Mhz. https://de.wikipedia.org/wiki/Mobiler_Flugfunkdienst_(R)
Sputnik sendete auf 20 und 40 MHz. Sie hätten es also auch in UKW machen können, wenn sie denn tatsächlich auch geflogen sind.
Angebliche Kommunikation im Radarbereich kann ja nur deswegen sein, um den Datenverkehr möglichst geheim zu halten.

Chronos
05.09.2023, 18:42
Normaler Flugfunk von Verkehrs- und Militärflugzeugen arbeitet im UKW Bereich von 2,8 MHz bis 137 Mhz. https://de.wikipedia.org/wiki/Mobiler_Flugfunkdienst_(R)
Sputnik sendete auf 20 und 40 MHz. Sie hätten es also auch in UKW machen können, wenn sie denn tatsächlich auch geflogen sind.
Angebliche Kommunikation im Radarbereich kann ja nur deswegen sein, um den Datenverkehr möglichst geheim zu halten.
Und? Was genau möchtest du damit jetzt sagen?

Es ging ja um die Frage, ob man das Signal von der Landefähre auf dem Mond hier auf der Erde mit normalen handelsüblichen TV-Geräten hätte sehen können, und weshalb dies nicht möglich gewesen wäre, habe ich weiter vorne beschrieben.

Das hatte aber gar nichts mit den Frequenzen zu tun (oder nicht nur), sondern mit dem grundsätzlichen Problem der riesigen Entfernung zum Mond und damit mit dem dadurch sehr schwachen Signal, das auf der Erde ankam.

Um dieses Signal aus dem allgemeinen Rauschen heraus zu trennen, waren sehr große, stark bündelnde Parabolantennen erforderlich, wie sie damals die Bodenstationen in USA und Australien als Teil des Funkverkehrs der NASA mit den Apollo-Fahrzeugen hatten. Eine der ganz normalen privaten Antennen auf dem Hausdach hätte kein nutzbares Signal geliefert.

https://thumbs.dreamstime.com/z/parabolantennen-für-den-empfang-von-satellitensignalen-269307001.jpg

Merkelraute
05.09.2023, 20:32
Und? Was genau möchtest du damit jetzt sagen?

Es ging ja um die Frage, ob man das Signal von der Landefähre auf dem Mond hier auf der Erde mit normalen handelsüblichen TV-Geräten hätte sehen können, und weshalb dies nicht möglich gewesen wäre, habe ich weiter vorne beschrieben.

Das hatte aber gar nichts mit den Frequenzen zu tun (oder nicht nur), sondern mit dem grundsätzlichen Problem der riesigen Entfernung zum Mond und damit mit dem dadurch sehr schwachen Signal, das auf der Erde ankam.

Um dieses Signal aus dem allgemeinen Rauschen heraus zu trennen, waren sehr große, stark bündelnde Parabolantennen erforderlich, wie sie damals die Bodenstationen in USA und Australien als Teil des Funkverkehrs der NASA mit den Apollo-Fahrzeugen hatten. Eine der ganz normalen privaten Antennen auf dem Hausdach hätte kein nutzbares Signal geliefert....
Laut wikipedia sind die Signalstärken das geringere Problem. Und für 2,5 GHz kann man auch noch Yagi-Antennen nehmen, die laut wikipedia in den 50ern in Fernseh-Empfangsrandbereiche eingesetzt wurden.

Radioastronomie analysiert extrem schwache Signale. Empfangssignalstärken von nur −260 dBm (https://de.wikipedia.org/wiki/DBm) sind keine Seltenheit.

Eine Yagi-Uda-Antenne, die häufige Bezeichnung ist Yagi-Antenne, ist eine Richtantenne (https://de.wikipedia.org/wiki/Richtantenne) zum Empfang oder zum Senden elektromagnetischer Wellen im Bereich von etwa 10 MHz bis rund 2500 MHz. ... Rasch wurde die Bauform in Europa und Nordamerika kommerziell verwertet und verbreitete sich auch im Amateurfunk (https://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunk) wegen ihrer selbstbautauglichen Konstruktionsweise bei gutem Antennengewinn.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Yagi-Uda-Antenne#cite_note-6) Anfang der 1950er-Jahre wurde die Bauform für Randgebiete des Empfangsgebiets von Fernsehsendern beliebt.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/Yagi-Uda-Antenne#cite_note-7)

...
Yagi-Uda-Antennen können auch bei hohen Frequenzen bis ca. 2,5 GHz verwendet werden, so zum Beispiel für den Empfang von Meteosat (https://de.wikipedia.org/wiki/Meteosat) bei 1,69 GHz. Dafür kommen Antennen mit bis zu 30 Elementen und Antennengewinnen von bis zu 16 dBd zum Einsatz. 2020 stellten Physiker der Universität Würzburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_W%C3%BCrzburg) eine Yagi-Uda-Antenne mit weniger als einem Mikrometer Länge zur Abstrahlung von Lichtwellen vor.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Yagi-Uda-Antenne#cite_note-10) Oberhalb von etwa 2 GHz können die gewünschten Abstrahleigenschaften jedoch mit anderen Antennentypen, beispielsweise Hornstrahlern (https://de.wikipedia.org/wiki/Hornstrahler), besser erreicht werden.

antiseptisch
05.09.2023, 22:24
Möglich.
Aber ich habe nie etwas plausibles bezüglich der Navigation für die Wiederankopplung an das Modul, welches um den Mond kreiste, gehört.
Gutes Stichwort. Das scheint ein ziemlich weißer Fleck zu sein. Mal sehen, was unsere Fachwelt dazu zu sagen hat. Ich habe dazu noch nichts gehört.

Hitman
06.09.2023, 02:32
Stimmt, denn wenn du als mein Dauerstalker in einem Strang auftauchst, ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt.

Hast du eigentlich auch etwas zum Thema der Mondlandung zu sagen, oder begnügst du dich damit, immer wenige Augenblicke, nachdem ich einen Beitrag eingestellt habe, unten in der Namensaufstellung aufzutauchen? Und dies seit Monaten!

Seltsames Hobby, anderen Nutzern ständig hinterher zu klicken....

Vielleicht steht er auf dich? :D

antiseptisch
06.09.2023, 07:30
Ja, die Amis haben vermutlich Fake Bilder und Filme im Studio durchgeführt, falls die echten Aufnahmen nichts werden. Das war es aber auch schon.
Und die angeblich echten Bilder und Filme sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden, damit der Fake nicht sofort auffliegt. :crazy:

DonauDude
06.09.2023, 10:47
Das Mondgestein, das die USA, Russland, China und jetzt auch Indien von ihren bemannten und unbemannten Missionen mitgebracht haben, stammt in Wirklichkeit auch von der Erde und ist Teil der großen Verschwörung, hinter der alle Raumfahrtnationen stecken. Der Mond ist in Wirklichkeit eine Megastruktur, die von hochentwickelten Aliens in die Erdumlaufbahn gebracht wurde.


Ja, so sehe ich das. Halte ich für plausibel nach meinem jetzigen Informationsstand.

Obwohl, das bisschen Staub, das von unbemannten Sonden von der Oberfläche dieses kampfbeschädigten ausgemusterten Großraumschiffs namens "Erdmond" zusammengefegt wurde, das könnte sogar echt sein. Enthält dieser Staub nicht Titan und andere Metalle?

Ha, ja, Mondoberfläche hat sogar offiziell Titan:

Moon Packed with Precious Titanium, NASA Probe Finds
https://www.space.com/13247-moon-map-lunar-titanium.html

DonauDude
06.09.2023, 11:04
Natürlich kann an allem und jedem herummanipuliert werden, und je ausgefeilter die Werkzeuge werden (Photoshop, KI usw.), desto mehr wird auch manipuliert werden.
Eigentlich müsste uns vor der Zukunft grausen...

Im Grunde kann man nur sehr weniges sicher wissen. Alles andere kann mit Hilfe von Autoritäten einfach vorgegeben werden, ohne dass das überhaupt stimmen müsste. Die meisten Aussagen über die Welt basieren auf Vertrauen, dass die jeweiligen Experten schon gut gearbeitet haben und nicht erpresst wurden. Überprüfen kann man es jedoch letztlich nicht.




Aber das ist ja auch so ein Aspekt im Rückblick auf die hier angezweifelte bemannte Mondlandung. Wenn wir auf die - im Vergleich zu heute - wirklich simplen und geradezu primitiven damaligen Methoden und Werkzeuge schauen, wären solche Manipulationen mangels technischer Möglichkeiten gar nicht durchführbar gewesen.

Doch, das ist technisch möglich, derartiges mit damaligen Möglichkeiten zu fälschen.

Ich sehe da keine unüberwindliche Hürde für. Es gab sowohl Motiv als auch Möglichkeit.




Viele der heute selbstverständlichen Bauelemente waren damals noch gar nicht geboren: Halbleiter-CCD/CMOS-Bildwandler, Halbleiter bis an die physikalische Grenze, Speicherchips im GByt-Bereich, A/D-Wandler mit Nano-Sekunden-Operationszeiten, digitale Ton-Bild-Formate, und und und.

Wir sind heute verwöhnt von der heutigen Technik der Smartphones und nehmen dies ohne groß nachzudenken als (falsch gedachten) Maßstab für die damalige Technik.

Braucht man nicht, um das durchzuziehen. Man kann Modelle bauen, die Schauspieler an Drahtseilen aufhängen und den Film in Zeitlupe abspielen.

Funktioniert:
https://www.aulis.com/j_white_col3.htm

https://www.aulis.com/images_white_3/Fig%2012.gif

DonauDude
06.09.2023, 11:07
Die Russen haben den Funkverkehr mit großen Antennen abgehört, und alles bestätigt.

Mit den Russen gab es einen Deal mit wirtschaftlichen und politischen Zugeständnissen (z.B. Willy Brandts Ostpolitik, START-Abrüstungsvertrag).




Die Antennen waren auf den Mond gerichtet,
NICHT nach Hollywood.



TV-Satelliten gab es damals schon.

DonauDude
06.09.2023, 11:11
Seit 50 Jahren die verhärteten Fronten der Mondlandegläubigen und der Mondlandeungläubigen.
Da innerhalb 50 Jahren keine Seite die andere überzeugen konnte, wird das wohl auch die nächsten 50 nicht passieren.
Die Streiterei ist irgendwie vertane Lebenszeit.

Ist doch alles nur Spaß. Wie das ganze Leben auch.




Ich selbst denke das man so einen gigantischen Fake mit sovielen Beteiligten, die alle auch noch dicht halten, nicht hinbekommt.
Solch ein Schmu wäre echt eine Nummer zu groß.

Nur eine sehr kleine Gruppe wusste Bescheid (wie beim Manhattan-Projekt oder anderen Rüstungsprojekten). Der Rest dachte wirklich, dass sie Menschen zum Mond bringen würden.

Lykurg
06.09.2023, 11:12
Ich selbst denke das man so einen gigantischen Fake mit sovielen Beteiligten, die alle auch noch dicht halten, nicht hinbekommt.
Solch ein Schmu wäre echt eine Nummer zu groß.

Es geht ja nicht darum, was einzelne Leute sagen, sondern, was die Massenmedien sagen. Massenmedienkontrolle ist das A und O

DonauDude
06.09.2023, 11:15
Flache Erde war die offizielle Lehrmeinung der katholischen Kirche.

Nein, das stimmt nicht, die hatten schon von den alten Griechen die Info, dass die Erde nicht flach ist. Die offizielle Lehrmeinung der Kirche war, dass die Erde eine Kugel ist, die sich in der Mitte des Universums befindet (also Geozentrisches Weltbild).

Aber soweit mir bekannt, ist flache Erde wohl im Talmud zu finden.

DonauDude
06.09.2023, 11:16
Ich habe es auch aufgegeben. Dabei bin ich bekennender "Antiamerkaner" und "Verschwörungstheoretiker", allerdings kein Esoteriker oder Wissenschaftsleugner. Die USA haben nachweislich sechs bemannte Mondmissionen durchgeführt. Die Zweifler ziehen sich ausschließlich an kleinen Unregelmäßigkeiten der ersten Mondmission hoch. Ja, die Amis haben vermutlich Fake Bilder und Filme im Studio durchgeführt, falls die echten Aufnahmen nichts werden. Das war es aber auch schon.

Ich zieh mich am Van-Allen-Gürtel hoch.

DonauDude
06.09.2023, 11:27
...

Wir wissen nicht, ob und wem die Föderation Landegenehmigung erteilt.
Wer soll das denn sein? Aliens??

Ja, Vereinigte Galaktische Föderation der Planeten, oder wie auch immer der Name dieser Organisation von Außerirdischen ist.

Übrigens könnte es tatsächlich noch Reichsdeutsche in Neuschwabenland in unterirdischen Basen geben. Wäre interessant zu erfahren, wie deren Verhältnis zur Föderation ist. Die Föderation ist ja ebenfalls in der Antarktis vertreten mit mehreren außerirdischen Rassen. Dort besteht für Flugzeuge unserer offiziellen Zivilisation Flugverbot. Nur Fluggeräte der geheimen Raumfahrtprogramme, der Föderation sowie wohl auch der Reichsdeutschen dürfen die Flugverbotszone durchqueren.

Olliver
06.09.2023, 11:27
Ist doch alles nur Spaß.,,,
.....

Die Mond-Streiterei ist unnütz vertane Lebenszeit.

DonauDude
06.09.2023, 11:29
Neben den Mondlandungen, gab es viele erfolgreiche Missionen zu fast allen Planeten des Sonnensystems, zu den Monden der Gasriesen Jupiter und Saturn, selbst zum Rand des Sonnensystems jenseits von Pluto. Auf dem Mars erkunden seit Jahrzehnten Mars-Rover Umwelt und Gestein. Es wurden Sonden auf dem Merkur der Venus und dem Saturnmond Titan gelandet. Die japanische Raumsonde Hayabusa landete auf einem Kometen. Zweifelt ihr das auch alles an? Was stimmt mit euch nicht?

Alles unbemannte Missionen, das ist eine ganz andere Kiste als bemannte Missionen.

Chronos
06.09.2023, 12:31
(....)

Doch, das ist technisch möglich, derartiges mit damaligen Möglichkeiten zu fälschen.

Ich sehe da keine unüberwindliche Hürde für. Es gab sowohl Motiv als auch Möglichkeit.

Braucht man nicht, um das durchzuziehen. Man kann Modelle bauen, die Schauspieler an Drahtseilen aufhängen und den Film in Zeitlupe abspielen.


Nein, war es mit den damaligen technischen Mitteln eben nicht.

Ich habe das jetzt schon bestimmt fünfmal hier im Detail erklärt, aber entweder lesen das die Mitglieder der VT-Fraktion nicht, oder sie begreifen es nicht.

Chronos
06.09.2023, 12:40
Obwohl, das bisschen Staub, das von unbemannten Sonden von der Oberfläche dieses kampfbeschädigten ausgemusterten Großraumschiffs namens "Erdmond" zusammengefegt wurde, das könnte sogar echt sein. Enthält dieser Staub nicht Titan und andere Metalle?

Ha, ja, Mondoberfläche hat sogar offiziell Titan:

Moon Packed with Precious Titanium, NASA Probe Finds
https://www.space.com/13247-moon-map-lunar-titanium.html

Im Verlauf der sechs Apollo-Missionen wurde ingesamt rund eine Vierteltonne Gestein vom Mond zur Erde gebracht und anschließend ein erklecklicher Teil zur Analyse an die verschiedensten weltweiten Mineralogie-Labors verteilt.

Die NASA stellte sogar dem Krater-Museum in Nördlingen einen schätzungseweise ein Kilogramm schweren Brocken zur Verfügung (ob als Leihgabe oder dauerhaft, weiss ich nicht, jedenfalls habe ich den Stein Anfang der Neunziger noch dort in einer Vitrine gesehen).
Zu dieser Mondgesteinsprobe in Nördlingen war auch ein mehrseitiger Laborbericht ausgestellt, der - soweit mir noch in Erinnerung - sogar auf besonderen Wunsch eingesehen werden konnte.

Frag doch einfach mal beim Rieskrater-Museum in Nördlingen nach, ob der Mondstein noch dort ist und ob du mal vorbeikommen kannst, um den Stein mit eigenen Augen sehen zu können....

kotzfisch
06.09.2023, 12:43
Und die angeblich echten Bilder und Filme sind auf Nimmerwiedersehen verschwunden, damit der Fake nicht sofort auffliegt. :crazy:

Ich schrieb mehrfach, dass ALLES im NASA Archiv vorliegt.Das ist einfach gelogen, was Du da präsentierst.

Chronos
06.09.2023, 13:10
Ich schrieb mehrfach, dass ALLES im NASA Archiv vorliegt.Das ist einfach gelogen, was Du da präsentierst.
Soweit ich mal zu diesem speziellen Aspekt gelesen habe, sind zwar "nur" die Originalbänder verschwunden, aber mehrere Sätze Kopien (oder zumindest einer) seien noch da.

Und ich vermute auch einen ganz profanen Hintergrund für das Verschwinden der Originalbänder: Da hat sich ein schlauer NASA-Archivar gedacht "Moment mal, das Zeug ist auf dem Schwarzmarkt bei Sammlern eine Menge Kohle wert, also lass ich die Originalbänder in einem günstigen Moment in meiner Tasche oder im Kofferraum meines Autos verschwinden.

Merkt ja doch keiner, weil ja mehrere Sätze Kopien da sind.

So oder so ähnlich wird das wohl gelaufen sein.

So ungefähr lief auch die Story mit einem Stückchen Mondgestein, das dann in Holland plötzlich verschwunden war und durch irgendeinen billigen Stein von einer Baustelle ersetzt worden war.

Lykurg
06.09.2023, 13:13
Ja, Vereinigte Galaktische Föderation der Planeten, oder wie auch immer der Name dieser Organisation von Außerirdischen ist.

Übrigens könnte es tatsächlich noch Reichsdeutsche in Neuschwabenland in unterirdischen Basen geben. Wäre interessant zu erfahren, wie deren Verhältnis zur Föderation ist. Die Föderation ist ja ebenfalls in der Antarktis vertreten mit mehreren außerirdischen Rassen. Dort besteht für Flugzeuge unserer offiziellen Zivilisation Flugverbot. Nur Fluggeräte der geheimen Raumfahrtprogramme, der Föderation sowie wohl auch der Reichsdeutschen dürfen die Flugverbotszone durchqueren.

Ich bin ja offen für "Verschwörungstheorien", da sich oft viele irgendwann als durchaus wahr herausstellen. Fakt sind deutsche Erfindungen im Dritten Reich (Flugscheiben usw.), auch die Absetzbewegung und Verlagerung von Menschen, Waffen / Industrie nach Argentinien und vermutlich auch in die Antarktis ist ja nachweisbar. Das UFO-Phänomen ist auch real und militärisch relevant (und es werden von den USA und Russland seit 1945 tatsächlich Abermilliarden investiert, um sich dagegen zu schützen)

Aber wie kommst du jetzt auf "Aliens"? "Annunaki" usw. sind sumerische Götter und keine Aliens. Diesen Blödsinn hat zum ersten Mal der Jude Sitchin von der Londoner Economic School als Desinformation verbreitet. Seitdem schreiben da einige "Esoteriker" immer wieder voneinander ab

DonauDude
06.09.2023, 13:31
Nein, war es mit den damaligen technischen Mitteln eben nicht.

Ich habe das jetzt schon bestimmt fünfmal hier im Detail erklärt, aber entweder lesen das die Mitglieder der VT-Fraktion nicht, oder sie begreifen es nicht.

Deine Argumente wurden alle entkräftet.

Zuletzt wurde das Argument mit dem Up/Down entkräftet, was du selbst auch indirekt bestätigtest:





(....)

Niemand der Uneingeweihten bekam das Signal direkt vom Mond, sondern nur indirekt über die NASA-Bodenstation. Nur die kleine Gruppe Eingeweihter bekam das direkte Mondsignal zu sehen.
Das ist sachlich richtig, ...

DonauDude
06.09.2023, 13:35
Im Verlauf der sechs Apollo-Missionen wurde ingesamt rund eine Vierteltonne Gestein vom Mond zur Erde gebracht und anschließend ein erklecklicher Teil zur Analyse an die verschiedensten weltweiten Mineralogie-Labors verteilt.

Die NASA stellte sogar dem Krater-Museum in Nördlingen einen schätzungseweise ein Kilogramm schweren Brocken zur Verfügung (ob als Leihgabe oder dauerhaft, weiss ich nicht, jedenfalls habe ich den Stein Anfang der Neunziger noch dort in einer Vitrine gesehen).
Zu dieser Mondgesteinsprobe in Nördlingen war auch ein mehrseitiger Laborbericht ausgestellt, der - soweit mir noch in Erinnerung - sogar auf besonderen Wunsch eingesehen werden konnte.

Frag doch einfach mal beim Rieskrater-Museum in Nördlingen nach, ob der Mondstein noch dort ist und ob du mal vorbeikommen kannst, um den Stein mit eigenen Augen sehen zu können....

Innerhalb der Fake-Hypothese:
Diese Apollo-Steine stammen nicht vom Mond, sondern wurden auf der Erde gesammelt. Es ist bekannt, dass sämtliche dieser Gesteinsarten auf der Erde zu finden sind. Der einzige Grund, warum man glauben sollte, dass es sich um Mondgestein handelte, ist die Autorität der NASA. Zweifelt man diese Quelle an, fällt der Glaubensgrund weg, denn kein Wissenschaftler darf es wagen (sonst Reputation und Job bzw. Geldmittel weg), das öffentlich anzuzweifeln.

DonauDude
06.09.2023, 13:46
Ich bin ja offen für "Verschwörungstheorien", da sich oft viele irgendwann als durchaus wahr herausstellen. Fakt sind deutsche Erfindungen im Dritten Reich (Flugscheiben usw.), auch die Absetzbewegung und Verlagerung von Menschen, Waffen / Industrie nach Argentinien und vermutlich auch in die Antarktis ist ja nachweisbar. Das UFO-Phänomen ist auch real und militärisch relevant (und es werden von den USA und Russland seit 1945 tatsächlich Abermilliarden investiert, um sich dagegen zu schützen)

Aber wie kommst du jetzt auf "Aliens"? "Annunaki" usw. sind sumerische Götter und keine Aliens. Diesen Blödsinn hat zum ersten Mal der Jude Sitchin von der Londoner Economic School als Desinformation verbreitet. Seitdem schreiben da einige "Esoteriker" immer wieder voneinander ab

Ich habe diese Info nicht von Sitchin. Ich habe die Föderation auch nicht "Annunaki" genannt.

Meine Info stammt von äußerst interessanten Chatprotokollen, die sehr interessante Konzepte und Philosophien ausbreiten. Nebenbei wird da auch dann diese Föderation erwähnt. Laut diesen Chatprotokollen besteht seit 2018 bis heute Chatkontakt (auf Spanisch und Englisch) mit mehreren Crewmitgliedern eines außerirdischen Raumschiffes im Erdorbit. Schau mal rein, eventuell übersetzt mit Google Translate. Die Webseite ist Swaruu dot org.

Chronos
06.09.2023, 13:46
Deine Argumente wurden alle entkräftet.

Zuletzt wurde das Argument mit dem Up/Down entkräftet, was du selbst auch indirekt bestätigtest:
Das war etwas missverständlich geschrieben von mir.

Tatsache ist (basierend auf deinem Einwand), dass das Signal vom Mond aufgrund der großen Entfernung auf der Erde nur mit riesigen Parabolantennen empfangen werden konnte.

Nochmals, um alle Missverständnisse auszuschließen:

1. Das Multiplex-Signal (Video/Audio, Astronauten-Talk, Telemetriedaten) wurden von der Landefähre mit einer kleinen bündelnden Antenna direkt auf die Erde gestrahlt und dort von den Bodenstationen in den USA oder in Australien empfangen, decodiert bzw. konvertiert und an die weltweiten TV-Netze weitergegeben (ohne den Astronauten-Ton und ohne die Telemetriedaten).

2. Dass das Signal direkt vom Mond kam und nicht irgendwo auf der Erde eingespeist worden war, war aufgrund der extrem scharf bündelnden Parabolspiegel der Erdstationen gar nicht anders möglich.

3. Ein gleichzeitig auf den Mond gesendetes Video/Audio-Signal vom angeblichen Hollywood-Film wäre sofort von den vielen weltweit mithörenden Stationen entdeckt und besonders mit Sicherheit von den Russen ausgeschlachtet worden.
Das Gewieher aus Moskau wäre sicher bis nach Wladiwostock zu hören gewesen.

Lykurg
06.09.2023, 13:51
Ich habe diese Info nicht von Sitchin. Ich habe die Föderation auch nicht "Annunaki" genannt.

Meine Info stammt von äußerst interessanten Chatprotokollen, die sehr interessante Konzepte und Philosophien ausbreiten. Nebenbei wird da auch dann diese Föderation erwähnt. Laut diesen Chatprotokollen besteht seit 2018 bis heute Chatkontakt (auf Spanisch und Englisch) mit mehreren Crewmitgliedern eines außerirdischen Raumschiffes im Erdorbit. Schau mal rein, eventuell übersetzt mit Google Translate. Die Webseite ist Swaruu dot org.

Naja, du kannst allerdings davon ausgehen, dass sich auch die Dritte Macht aus Tarnzwecken oft als "außerirdisch" tarnt. Auch im Kontakt mit Leuten. Dann sind sie die "Nordics". Vor allem eine genaue Analyse des UFO-Entführungsphänomens deutet auf diese Vorgehensweise hin ("Greys" sind offenbar bloß Roboter, die von den meist blonden, menschenähnlichen "Aliens" gesteuert werden)

Bei Seiten - also die Dritte Macht wie auch ihre zionistisch gesteuerten Feinde (USA, Russland, NATO) - wollen die Sache geheim halten und machen daher die "Alien-Nummer".

Die Dritte Macht stellt sich ja auch den Entführten als "außerirdisch" vor. Die sagen ja nicht: "Hey, wir sind die deutschen Nationalsozialisten und brauchen dringen ihre nordischen Gene, da wir im Kampf gegen den int. Weltzionismus stehen und unsere Rasse vor der Ausrottung bewahren wollen."

Es mag auch andere Welten und Arten dort geben, aber die sind nicht für die deutschen Erfindungen verantwortlich, die als sog. "UFOs" heute rumfliegen

Dr. David Jacobs - The Threat (sehr interessant)

Da der Mann nicht durchschaut hat, WER die Leute entführt, ist es besonders interessant, WAS er schreibt

https://www.amazon.de/Threat-Revealing-Secret-Alien-Agenda/dp/0684848139

Chronos
06.09.2023, 13:53
Innerhalb der Fake-Hypothese:
Diese Apollo-Steine stammen nicht vom Mond, sondern wurden auf der Erde gesammelt. Es ist bekannt, dass sämtliche dieser Gesteinsarten auf der Erde zu finden sind. Der einzige Grund, warum man glauben sollte, dass es sich um Mondgestein handelte, ist die Autorität der NASA. Zweifelt man diese Quelle an, fällt der Glaubensgrund weg, denn kein Wissenschaftler darf es wagen (sonst Reputation und Job bzw. Geldmittel weg), das öffentlich anzuzweifeln.

Jetzt nur noch ungefähr zwei oder drei Spielzüge, und auch die Saturn-5 war nur noch ein Hollywood-Produktions-Utensil aus Pappmache...

Klar sind die Gesteinsproben vom Mond in der rein mineralogischen Zusammensetzung mit dem irdischen Gestein vergleichbar, denn schließlich stammt der Mond sehr wahrscheinlich auch von der Erde (ist zumindest bestehende These der Astrophysiker).

Und die vielen weltweiten Mineralogen, die die Gesteinsproben von der NASA erhielten, werden doch sicher genau wissen, wie man irdisches Gestein von ausserirdischem Gestein unterscheiden kann (Temperaturen, Lufteinschlüsse, und was es da noch alles an Unterschieden gibt).

navy
06.09.2023, 13:53
Naja, du kannst allerdings davon ausgehen, dass sich auch die Dritte Macht aus Tarnzwecken oft als "außerirdisch" tarnt. Auch im Kontakt mit Leuten. Dann sind sie die "Nordics". Vor allem eine genaue Analyse des UFO-Entführungsphänomens deutet auf diese Vorgehensweise hin ("Greys" sind offenbar bloß Roboter, die von den meist blonden, menschenähnlichen "Aliens" gesteuert werden)
....

Die Amis wollten doch nur Demokratie auf dem Mond einführen. Was solls

Lykurg
06.09.2023, 13:54
Die Amis wollten doch nur Demokratie auf dem Mond einführen. Was solls

Die will da aber keiner, deshalb platzen ja auch immer ihre Schrottraketen :D

DonauDude
06.09.2023, 13:55
Das war etwas missverständlich geschrieben von mir.

Tatsache ist (basierend auf deinem Einwand), dass das Signal vom Mond aufgrund der großen Entfernung auf der Erde nur mit riesigen Parabolantennen empfangen werden konnte.

Muss nicht so sein, denn es gab in den 1960ern bereits TV-Satelliten.

WENN es denn eine Fälschung war, DANN hat die US-Regierung auch dafür gesorgt, dass zur richtigen Zeit ein TV-Satellit zwischen Mond und Parabolantennen am richtigen Ort ist (also während Apollo-11 über dem Pazifik), um den erwünschten Inhalt zu empfangen und abzustrahlen.





Nochmals, um alle Missverständnisse auszuschließen:

1. Das Multiplex-Signal (Video/Audio, Astronauten-Talk, Telemetriedaten) wurden von der Landefähre mit einer kleinen bündelnden Antenna direkt auf die Erde gestrahlt und dort von den Bodenstationen in den USA oder in Australien empfangen, decodiert bzw. konvertiert und an die weltweiten TV-Netze weitergegeben (ohne den Astronauten-Ton und ohne die Telemetriedaten).

2. Dass das Signal direkt vom Mond kam und nicht irgendwo auf der Erde eingespeist worden war, war aufgrund der extrem scharf bündelnden Parabolspiegel der Erdstationen gar nicht anders möglich.

3. Ein gleichzeitig auf den Mond gesendetes Video/Audio-Signal vom angeblichen Hollywood-Film wäre sofort von den vielen weltweit mithörenden Stationen entdeckt und besonders mit Sicherheit von den Russen ausgeschlachtet worden.
Das Gewieher aus Moskau wäre sicher bis nach Wladiwostock zu hören gewesen.

Mit Moskau hatte man einen Deal. Oder warum sonst haben die Russen nie eine Kapsel mit Menschen um den Mond geschickt, obwohl sie technisch dazu früher in der Lage waren als die Amerikaner?

DonauDude
06.09.2023, 14:31
Naja, du kannst allerdings davon ausgehen, dass sich auch die Dritte Macht aus Tarnzwecken oft als "außerirdisch" tarnt. Auch im Kontakt mit Leuten. Dann sind sie die "Nordics".


Das glaube ich nicht, dass sämtliche "Nordics" Neuschwabenlanddeutsche sind. Was die wahrscheinlich eher machen, ist, zum Beispiel auf Gab dot com oder 4chan Informationen zur Korrektur der Geschichte zu posten, damit nicht mehr automatisch Nazis und Hakenkreuze als "Das absolute Böse" in der Weltbevölkerung dastehen. Das würde ich machen, wenn ich Neuschwabenlanddeutscher (NSLD) wäre.

Es hat gar keinen Sinn für NSLD, sich als Taygetianer o.ä. auszugeben, eine Föderation zu erfinden, und dann von einer mächtigen interstellaren Zivilisation aufrechtgehender sprechender Tiger und Löwen (genannt Urmah) zu sprechen. Warum sollten NSLD so etwas tun?




Vor allem eine genaue Analyse des UFO-Entführungsphänomens deutet auf diese Vorgehensweise hin ("Greys" sind offenbar bloß Roboter, die von den meist blonden, menschenähnlichen "Aliens" gesteuert werden)

Laut Info von obengenannten Chatprotokollen (und parallel auch schon früher aus anderen Quellen) gibt es viele verschiedene Sorten "Greys". Da gibt es diese nachgebauten Roboter, und da gibt es diese kleinen telepathischen emotionslosen Gärtner/Genetiker/Heiler von Zeta Reticuli (u.a. auch bekannt von Roswell), deren Körperzellen pflanzlich statt tierisch sind. Dann gibt es laut dieser Info noch viele andere große und kleine Graue, die aber nicht Besuche abstatten wie die erstgenannten Sorten Graue. Und diese Grauen kooperieren mit vielen verschiedenen anderen Rassen, nicht nur den menschenähnlichen.




Bei Seiten - also die Dritte Macht wie auch ihre zionistisch gesteuerten Feinde (USA, Russland, NATO) - wollen die Sache geheim halten und machen daher die "Alien-Nummer".

Die Dritte Macht stellt sich ja auch den Entführten als "außerirdisch" vor. Die sagen ja nicht: "Hey, wir sind die deutschen Nationalsozialisten und brauchen dringen ihre nordischen Gene, da wir im Kampf gegen den int. Weltzionismus stehen und unsere Rasse vor der Ausrottung bewahren wollen."

Es mag auch andere Welten und Arten dort geben, aber die sind nicht für die deutschen Erfindungen verantwortlich, die als sog. "UFOs" heute rumfliegen

Dr. David Jacobs - The Threat (sehr interessant)

Da der Mann nicht durchschaut hat, WER die Leute entführt, ist es besonders interessant, WAS er schreibt

https://www.amazon.de/Threat-Revealing-Secret-Alien-Agenda/dp/0684848139

Entführungen können aus sehr vielen verschiedenen Gründen erfolgen. Da gibt es kein Schema F, sondern viele verschiedene Fraktionen mit ganz unterschiedlichen Beweggründen.

DonauDude
06.09.2023, 14:39
Jetzt nur noch ungefähr zwei oder drei Spielzüge, und auch die Saturn-5 war nur noch ein Hollywood-Produktions-Utensil aus Pappmache...

Die Saturn-5 war natürlich eine sehr mächtige Rakete.




Klar sind die Gesteinsproben vom Mond in der rein mineralogischen Zusammensetzung mit dem irdischen Gestein vergleichbar, denn schließlich stammt der Mond sehr wahrscheinlich auch von der Erde (ist zumindest bestehende These der Astrophysiker).

Ist aber trotzdem wieder nur ein Zirkelschluss, wie auch schon der Zirkelschluss mit den Apollo-Kapsel-Strahlungsdaten.




Und die vielen weltweiten Mineralogen, die die Gesteinsproben von der NASA erhielten, werden doch sicher genau wissen, wie man irdisches Gestein von ausserirdischem Gestein unterscheiden kann (Temperaturen, Lufteinschlüsse, und was es da noch alles an Unterschieden gibt).

Wie sollen die das denn bitteschön unterscheiden können, wenn extra dafür angestellte NASA-Mineralogen die Aufgabe hatten, ein plausibles Mondgestein zu erzeugen (noch dazu mit praktisch unerschöpflichen Geldmitteln)? Und selbst wenn sie einen Verdacht hätten, könnten sie es letztendlich nicht beweisen, dass es nicht vom Mond ist. Niemand kann das überprüfen, außer jemand hat ganz schlecht gearbeitet oder hat sich als Whistleblower bzw. Saboteur versucht und extra eine ganz schlechte Probe erzeugt.

Da war doch mal die Geschichte mit dem amerikanischen Botschafter, der angebliches Mondgestein den Niederländern schenkte. Kam raus, dass es sich um versteinertes Holz handelte.

‘Moon rock’ in museum is just petrified wood
https://www.nbcnews.com/id/wbna32581790

Kurti
06.09.2023, 15:27
(...)
Mit Moskau hatte man einen Deal. Oder warum sonst haben die Russen nie eine Kapsel mit Menschen um den Mond geschickt, obwohl sie technisch dazu früher in der Lage waren als die Amerikaner?Russland bzw. seinerzeit die SU waren und sind zu einer bemannten Mondlandung bislang nicht fähig. Dazu fehlt das hierzu notwendige, technische Knowhow.

Chronos
06.09.2023, 15:43
(....)

Wie sollen die das denn bitteschön unterscheiden können, wenn extra dafür angestellte NASA-Mineralogen die Aufgabe hatten, ein plausibles Mondgestein zu erzeugen (noch dazu mit praktisch unerschöpflichen Geldmitteln)? Und selbst wenn sie einen Verdacht hätten, könnten sie es letztendlich nicht beweisen, dass es nicht vom Mond ist. Niemand kann das überprüfen, außer jemand hat ganz schlecht gearbeitet oder hat sich als Whistleblower bzw. Saboteur versucht und extra eine ganz schlechte Probe erzeugt.
Na gut, wenn wir jetzt bei jedem Hinweis ganz einfach nur noch behaupten, es sei sowieso alles gefälscht, können wir uns jeden weiteren Beitrag ganz einfach sparen.


Da war doch mal die Geschichte mit dem amerikanischen Botschafter, der angebliches Mondgestein den Niederländern schenkte. Kam raus, dass es sich um versteinertes Holz handelte.

‘Moon rock’ in museum is just petrified wood
https://www.nbcnews.com/id/wbna32581790
Genau diese Nummer meinte ich vorhin.

Da hat eben ein gerissener Schlawiner echtes Mondgestein gegen ein Stück versteinertes Holz vertauscht. Soweit ich mich noch an ein Detail erinnere, war der echte Stein ein Geschenk der NASA an einen Wischenschaftler, oder Mäzen. Wie auch immer.
Und ein Sammler hörte davon und konnte seine Gier nach dem Stück nicht mehr unter Kontrolle halten.

Lykurg
06.09.2023, 15:55
Das glaube ich nicht, dass sämtliche "Nordics" Neuschwabenlanddeutsche sind. Was die wahrscheinlich eher machen, ist, zum Beispiel auf Gab dot com oder 4chan Informationen zur Korrektur der Geschichte zu posten, damit nicht mehr automatisch Nazis und Hakenkreuze als "Das absolute Böse" in der Weltbevölkerung dastehen. Das würde ich machen, wenn ich Neuschwabenlanddeutscher (NSLD) wäre.

Es hat gar keinen Sinn für NSLD, sich als Taygetianer o.ä. auszugeben, eine Föderation zu erfinden, und dann von einer mächtigen interstellaren Zivilisation aufrechtgehender sprechender Tiger und Löwen (genannt Urmah) zu sprechen. Warum sollten NSLD so etwas tun?




Laut Info von obengenannten Chatprotokollen (und parallel auch schon früher aus anderen Quellen) gibt es viele verschiedene Sorten "Greys". Da gibt es diese nachgebauten Roboter, und da gibt es diese kleinen telepathischen emotionslosen Gärtner/Genetiker/Heiler von Zeta Reticuli (u.a. auch bekannt von Roswell), deren Körperzellen pflanzlich statt tierisch sind. Dann gibt es laut dieser Info noch viele andere große und kleine Graue, die aber nicht Besuche abstatten wie die erstgenannten Sorten Graue. Und diese Grauen kooperieren mit vielen verschiedenen anderen Rassen, nicht nur den menschenähnlichen.

Entführungen können aus sehr vielen verschiedenen Gründen erfolgen. Da gibt es kein Schema F, sondern viele verschiedene Fraktionen mit ganz unterschiedlichen Beweggründen.

Naja, die Reichsführung unter SS-Leitung hat doch nicht die modernsten Waffen der Weltgeschichte plus zehntausende Deutsche für den "Krieg nach dem Krieg" ausgelagert, um dann im Internet Zeug zu posten. Die führend Krieg seit 70 Jahren. Überwachen die Atomwaffenprogramme der Feindmächte, zerbomben deren Weltraumbemühungen und zerlegen deren Länder wohl auch mit Wetterwaffen, die die Deutschen bereits in den 40er Jahren erfolgreich testeten.

Warum spielen sie "Alien"? Wie bereits gesagt: Sie können sich ja schlecht offen als NS-Macht zeigen. Das wäre Taktik sehr unklug. Und die Gegenseite will auch nicht, dass rauskommt, dass sie das Deutsche Reich noch immer nicht besiegt haben, der Krieg noch immer andeuert und dass diese Exildeutschen ihnen auch noch technisch haushoch überlegen sind

Deutschland steht nach wie vor VOLL im Fokus dieses Krieges - natürlich auch die besetzte BRD, die sozusagen in Geiselhaft ist

Und welche Beweggründe - außer der Lebensborn-Vermehrung nordischer Menschen / Aufstockung der Bevölkerung der Dritten Macht - sollen die Entführungen denn sonst haben? Das berichten zudem auch alle Entführten. Es geht um Vermehrung und Fortpflanzung. Nichts anderes

Lies das mal, dann können wir auch weiter diskutieren

https://archive.org/details/reichsdeutscheebook

antiseptisch
06.09.2023, 19:28
Ich schrieb mehrfach, dass ALLES im NASA Archiv vorliegt.Das ist einfach gelogen, was Du da präsentierst.
Das Archiv besteht aber nunmal nicht aus den Originalen. Es sind nur echte Kopien. :D

antiseptisch
06.09.2023, 19:35
3. Ein gleichzeitig auf den Mond gesendetes Video/Audio-Signal vom angeblichen Hollywood-Film wäre sofort von den vielen weltweit mithörenden Stationen entdeckt und besonders mit Sicherheit von den Russen ausgeschlachtet worden.
Das Gewieher aus Moskau wäre sicher bis nach Wladiwostock zu hören gewesen.
Wie das denn konkret? Dann hätte man ja konkret eine Richtantenne auf den Strahl zwischen Hollywood und Mond richten müssen. Wo hätte man diese Antennen also installieren sollen, um das Signal abzugreifen? Im Himmel? Es geht ja nicht nur um Richtempfang, sondern auch um Richtsendung.

Für wie blöd hältst du die User hier eigentlich?

kotzfisch
06.09.2023, 20:45
Das Archiv besteht aber nunmal nicht aus den Originalen. Es sind nur echte Kopien. :D

Ja Blödel.Ist schon recht.

antiseptisch
06.09.2023, 20:57
Ja Blödel.Ist schon recht.
Soll ich dich Psycho nennen?

Süßer
06.09.2023, 21:00
Na gut, wenn wir jetzt bei jedem Hinweis ganz einfach nur noch behaupten, es sei sowieso alles gefälscht, können wir uns jeden weiteren Beitrag ganz einfach sparen.


Genau diese Nummer meinte ich vorhin.

Da hat eben ein gerissener Schlawiner echtes Mondgestein gegen ein Stück versteinertes Holz vertauscht. Soweit ich mich noch an ein Detail erinnere, war der echte Stein ein Geschenk der NASA an einen Wischenschaftler, oder Mäzen. Wie auch immer.
Und ein Sammler hörte davon und konnte seine Gier nach dem Stück nicht mehr unter Kontrolle halten.


#ping#

Audiodelays!

https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=cx3TCFCFBfHY1JR0&t=5746

Das wäre doch eine Aufgabe für unseren Chronos?

kotzfisch
06.09.2023, 21:02
Soll ich dich Psycho nennen?

Wäre recht.ich habe roundabout 10.000 Kriminelle kennen gelernt.Wenns reicht.In 43 Jahren Forensik.Da macht mir ein Amateur wie Du nichts vor.Nenne mich, wie Du willst.

Klopperhorst
06.09.2023, 21:09
Wäre recht.ich habe roundabout 10.000 Kriminelle kennen gelernt.Wenns reicht.In 43 Jahren Forensik.Da macht mir ein Amateur wie Du nichts vor.Nenne mich, wie Du willst.

Wäre mir zu viel negative Energie.

---

kotzfisch
06.09.2023, 23:32
Wäre mir zu viel negative Energie.

---

Mir auch.Es reicht jetzt auch.

Flaschengeist
07.09.2023, 00:05
Wäre recht.ich habe roundabout 10.000 Kriminelle kennen gelernt.Wenns reicht.In 43 Jahren Forensik.Da macht mir ein Amateur wie Du nichts vor.Nenne mich, wie Du willst.
Glaub ich Dir. Es ist aber auch offensichtlich, dass dieser enge Kontakt auf dich abfärbt und du oftmals die hiesigen Gegenstimmen als verrückt wahrnimmst. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Trotzdem bleibt es falsch .

kotzfisch
07.09.2023, 00:18
Kurze Antwort: N E I N!

Chronos
07.09.2023, 07:00
Audiodelays!

https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=cx3TCFCFBfHY1JR0&t=5746

Das wäre doch eine Aufgabe für unseren Chronos?

Und? Wieder mal nicht in der Lage, wenigstens ein paar Worte über den Inhalt des dreieinhalb Stunden langen Videos zu sagen?

Es geht darin anscheinend um die Zeitverzögerung von eineinhalb Sekunden beim Funken zwischen Mond und Erde aufgrund des Abstands von rund 380.000 Kilometern (soweit ich aus den ersten paar Sekunden des Videos schließen konnte - mehr wollte ich mir nicht antun).

Das ist ja ein ganz uralter Hut. Die kleinen Zeitlücken beim Sprechen zwischen Bodenstation und Fähre bzw. den auf dem Mond herumstolpernden Astronauten konnte man damals sogar live mithören.

Und was genau möchtest du jetzt wissen? Könntest du wenigstens dies in ein paar wenige Worte fassen?

antiseptisch
07.09.2023, 07:57
Glaub ich Dir. Es ist aber auch offensichtlich, dass dieser enge Kontakt auf dich abfärbt und du oftmals die hiesigen Gegenstimmen als verrückt wahrnimmst. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Trotzdem bleibt es falsch .
Stimmt. In jedem entwickelten Land der Welt müssen Psychologen und Psychiater ZWINGEND eine Gegentherapie über sich ergehen lassen. Nur bei uns verwechselt man das mit Schwäche und kämpft nur mit Stolz gegen die Bekloppten an. Das geht in vielen Fällen nicht gut.

DonauDude
07.09.2023, 10:47
Russland bzw. seinerzeit die SU waren und sind zu einer bemannten Mondlandung bislang nicht fähig. Dazu fehlt das hierzu notwendige, technische Knowhow.

Es ging um "um den Mond", nicht "auf den Mond". Die SU hatte seinerzeit Schildkröten und Kakerlaken mit Zond-5 um den Mond geschickt, noch vor den Amerikanern. Die Kosmonauten haben sogar einen Brief an das Politbüro geschickt, um vor den USA eine Mondumrundung mit Menschen zu schaffen. Das Politbüro hat aber "njet" gesagt.

Ich bin derzeit der Meinung, dass in den 1960ern und frühen 1970ern niemand dazu in der Lage war, Menschen lebend durch den Van-Allen-Gürtel zu bringen. Ging nicht mit der damaligen Technik.

Mittlerweile sind alle führenden Staaten der Erde aber dazu in der Lage. Es gibt geheime Raumfahrtprogramme mit Antigravitationsantrieb und dem nötigen Strahlenschutz, und die Raumschiffe der geheimen Raumfahrtprogramme sehen genauso aus wie U-Boote. Perfekte Tarnung.

Diese als U-Boot getarnten Raumschiffe werden manchmal auch gesehen und als "Zigarren-UFOs" bezeichnet.

DonauDude
07.09.2023, 11:02
Na gut, wenn wir jetzt bei jedem Hinweis ganz einfach nur noch behaupten, es sei sowieso alles gefälscht, können wir uns jeden weiteren Beitrag ganz einfach sparen. ...

Ist genau dasselbe, wenn von der etablierten Wissenschaft behauptet wird, dass es keine Reinkarnation, Geister, Außerirdische, Paranormales gäbe.

"Alles nur gefälscht, Pseudowissenschaft, Illusion" - man kann alles fälschen bzw. Echtes zur Fälschung erklären. Nur eine Frage des mehr oder weniger willkürlichen Standpunkts.

Man kann sich im Grunde gar nichts gewiss sein, außer dass man selbst als Beobachter existiert, vgl. Descartes "Ich denke, also bin ich".

Querfront
07.09.2023, 11:10
Es ging um "um den Mond", nicht "auf den Mond". Die SU hatte seinerzeit Schildkröten und Kakerlaken mit Zond-5 um den Mond geschickt, noch vor den Amerikanern. Die Kosmonauten haben sogar einen Brief an das Politbüro geschickt, um vor den USA eine Mondumrundung mit Menschen zu schaffen. Das Politbüro hat aber "njet" gesagt.

Ich bin derzeit der Meinung, dass in den 1960ern und frühen 1970ern niemand dazu in der Lage war, Menschen lebend durch den Van-Allen-Gürtel zu bringen. Ging nicht mit der damaligen Technik.

Mittlerweile sind alle führenden Staaten der Erde aber dazu in der Lage. Es gibt geheime Raumfahrtprogramme mit Antigravitationsantrieb und dem nötigen Strahlenschutz, und die Raumschiffe der geheimen Raumfahrtprogramme sehen genauso aus wie U-Boote. Perfekte Tarnung.

Diese als U-Boot getarnten Raumschiffe werden manchmal auch gesehen und als "Zigarren-UFOs" bezeichnet.

Da laberst mal wieder gequirlte Scheiße.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-G%C3%BCrtel

Ja, die Strahlungsbelastung im Weltraum ist erhöht, aber weit davon entfernt, lebensgefährlich zu sein.

DonauDude
07.09.2023, 11:15
Audiodelays!

https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=cx3TCFCFBfHY1JR0&t=5746

Das wäre doch eine Aufgabe für unseren Chronos?

Ha, da hat der Zensor nicht aufgepasst. Verständlich bei einem so großen Projekt. Fehler passieren.



Und? Wieder mal nicht in der Lage, wenigstens ein paar Worte über den Inhalt des dreieinhalb Stunden langen Videos zu sagen?

Es geht darin anscheinend um die Zeitverzögerung von eineinhalb Sekunden beim Funken zwischen Mond und Erde aufgrund des Abstands von rund 380.000 Kilometern (soweit ich aus den ersten paar Sekunden des Videos schließen konnte - mehr wollte ich mir nicht antun).

Das ist ja ein ganz uralter Hut. Die kleinen Zeitlücken beim Sprechen zwischen Bodenstation und Fähre bzw. den auf dem Mond herumstolpernden Astronauten konnte man damals sogar live mithören.

Und was genau möchtest du jetzt wissen? Könntest du wenigstens dies in ein paar wenige Worte fassen?

Da ist ein Zeitstempel &t=5746

Das Video springt genau an die Stelle, um die es geht, nämlich dass die Astronauten "auf dem Mond" zu schnell antworten, als das physikalisch möglich wäre, wenn sie sich wirklich auf dem Mond befänden.

DonauDude
07.09.2023, 11:26
Da laberst mal wieder gequirlte Scheiße.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-G%C3%BCrtel

Ja, die Strahlungsbelastung im Weltraum ist erhöht, aber weit davon entfernt, lebensgefährlich zu sein.

Wikipedia ist Desinformation, und die Angaben dort zum Van-Allen-Gürtel sind falsch, denn sie referenzieren ausschließlich die Strahlungsdaten der Apollo-Kapseln, die nie den Van-Allen-Gürtel durchquerten, sondern - wenn Menschen an Bord waren - sich ausschließlich im nahen Erdorbit aufhielten.

Die Space Shuttle Mission STS-31 zur Aussetzung des Hubble Space Telescope im Jahre 1990 hat höhere Strahlungsdaten gemessen als Apollo, und dabei war das Space Shuttle nur 615 km über der Erdoberfläche.

Der Van-Allen-Gürtel ist ohne vernünftigen Strahlenschutz für Menschen unpassierbar.

DonauDude
07.09.2023, 11:41
Themenfremd, verschoben nach https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189435-Die-Reichsdeutschen-Exildeutschen-Fakt-oder-Fiktion&p=11719959&viewfull=1#post11719959

Kurti
07.09.2023, 12:30
Es ging um "um den Mond", nicht "auf den Mond". Die SU hatte seinerzeit Schildkröten und Kakerlaken mit Zond-5 um den Mond geschickt, noch vor den Amerikanern. Die Kosmonauten haben sogar einen Brief an das Politbüro geschickt, um vor den USA eine Mondumrundung mit Menschen zu schaffen. Das Politbüro hat aber "njet" gesagt.

Ich bin derzeit der Meinung, dass in den 1960ern und frühen 1970ern niemand dazu in der Lage war, Menschen lebend durch den Van-Allen-Gürtel zu bringen. Ging nicht mit der damaligen Technik.

Mittlerweile sind alle führenden Staaten der Erde aber dazu in der Lage. Es gibt geheime Raumfahrtprogramme mit Antigravitationsantrieb und dem nötigen Strahlenschutz, und die Raumschiffe der geheimen Raumfahrtprogramme sehen genauso aus wie U-Boote. Perfekte Tarnung.

Diese als U-Boot getarnten Raumschiffe werden manchmal auch gesehen und als "Zigarren-UFOs" bezeichnet.Da du anscheinend hinterm Mond lebst, ist dir der Blick zu den Vorgängen auf der Erde versperrt.

kotzfisch
07.09.2023, 12:46
Das war Sarkasmus vom Donaudude.

Wenn man dem Apolloprojekt mit Agonismus begegnet, heißt das noch lange nicht das man an die Flache Erde glaubt..

Im Gegenteil, hier drehen die Apollo-Gläubigen auf, welche die meinen, der Macht (MiK) die fortlaufend Lügen präsentiert, sagt in diesem einem Falle die pure Wahrheit.

Deren Motto: Ich glaube also ist es wahr.

Es ist so weit, das der 1. sich weigert einen Beweiskette wahrzunehmen, Nächste über Bande, die Behauptung aufgestellen, es ist Alles widerlegt.

Ich möchte nur mal einen überzeugenden Beweis sehen, der nicht tainted/beschmutzt/fragwürdig ist.

ZB Chronos, meint die Signale kamen (zweifelsfrei) aus Richtung Mond ABER:



Der schreiende Widerspruch wird einfach nicht wahrgenommen.

In der Dokumentation wird auf Effekte der Athmosphäre und der Gravitation eingegangen, die so nicht auf dem Mond vorkommen können.
Es wird auch die Unmöglichkeiten von Aufhellungen durch Reflektionen erklärt. und und

Hier noch mal der Link zu der besten Dokumentation "American Moon" von 3:44h.
https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=loZst1UomdBhbiu7

Bevor so leuchtende Wissenschaftler wie Du hier aufschlagen, versuchen wir einfach Atmosphäre richtig zu schreiben. Wenn es so elementar schon hapert, kommt das Verständnis grundlegender Zusammenhänge sicher ebenfalls entscheidend zu kurz, oder was meinst Du? Sprich Dich aus.

Chronos
07.09.2023, 12:49
Wikipedia ist Desinformation, und die Angaben dort zum Van-Allen-Gürtel sind falsch, denn sie referenzieren ausschließlich die Strahlungsdaten der Apollo-Kapseln, die nie den Van-Allen-Gürtel durchquerten, sondern - wenn Menschen an Bord waren - sich ausschließlich im nahen Erdorbit aufhielten.

Die Space Shuttle Mission STS-31 zur Aussetzung des Hubble Space Telescope im Jahre 1990 hat höhere Strahlungsdaten gemessen als Apollo, und dabei war das Space Shuttle nur 615 km über der Erdoberfläche.

Der Van-Allen-Gürtel ist ohne vernünftigen Strahlenschutz für Menschen unpassierbar.

Jedenfalls inkubiert ein Pilot eines Verkehrsfluges beispielsweise während eines 10-stündigen Fluges in Reiseflughöhe (ca. 30.000 ft) eine Dosis von ca. 40 µSv.

Wenn man nun davon ausgeht, dass dieser Pilot diese Strecke mehrmals im Monat fliegt, dürfte seine inkubierte Dosis dann nach einigen Monaten nicht mehr weit von einer Dosis nach einstündiger Durchquerung des Van Allen-Gürtels entfernt sein.

Querfront
07.09.2023, 13:02
Jedenfalls inkubiert ein Pilot eines Verkehrsfluges beispielsweise während eines 10-stündigen Fluges in Reiseflughöhe (ca. 30.000 ft) eine Dosis von ca. 40 µSv.

Wenn man nun davon ausgeht, dass dieser Pilot diese Strecke mehrmals im Monat fliegt, dürfte seine inkubierte Dosis dann nach einigen Monaten nicht mehr weit von einer Dosis nach einstündiger Durchquerung des Van Allen-Gürtels entfernt sein.

Die Langzeitbesatzungen der Raumstationen MIR und ISS dürften auch eine erhöhte Strahlendosis abbekommen. Quellen im Netz berichten von bis zu 200 Millisievert pro Jahr. Der Langzeitrekord im All liegt übrigens bei 709 Tagen. Aber das ist sicher alles gelogen. Es gibt gar keine Raumstationen im Erdorbit. :D

DonauDude
07.09.2023, 13:17
Jedenfalls inkubiert ein Pilot eines Verkehrsfluges beispielsweise während eines 10-stündigen Fluges in Reiseflughöhe (ca. 30.000 ft) eine Dosis von ca. 40 µSv.

Wenn man nun davon ausgeht, dass dieser Pilot diese Strecke mehrmals im Monat fliegt, dürfte seine inkubierte Dosis dann nach einigen Monaten nicht mehr weit von einer Dosis nach einstündiger Durchquerung des Van Allen-Gürtels entfernt sein.

Im Van-Allen-Gürtel ist die Dosis tausendfach höher als von Apollo-Gläubigen behauptet.



Die Langzeitbesatzungen der Raumstationen MIR und ISS dürften auch eine erhöhte Strahlendosis abbekommen. Quellen im Netz berichten von bis zu 200 Millisievert pro Jahr. ...

ISS im Erdorbit ist bei ungefähr 300-400 km Höhe. Der Van-Allen-Gürtel fängt erst bei ungefähr 1'000 km Abstand zur Erdoberfläche an und endet bei ungefähr 45'000 km. Gar kein Vergleich zu nahem Erdorbit.

Chronos
07.09.2023, 13:29
Im Van-Allen-Gürtel ist die Dosis tausendfach höher als von Apollo-Gläubigen behauptet.
Wenn schon, dann bitte auch die richtigen Begriffe: In diesem Fall ist es die Dosisleistung, nicht die Dosis.



ISS im Erdorbit ist bei ungefähr 300-400 km Höhe. Der Van-Allen-Gürtel fängt erst bei ungefähr 1'000 km Abstand zur Erdoberfläche an und endet bei ungefähr 45'000 km. Gar kein Vergleich zu nahem Erdorbit.
Das stimmt hinsichtlich der Dosisleistung, aber hinsichtlich der von der Aufenthaltszeit abhängigen Dosis eben nicht.

Da kann ein Pilot durchaus bei vielen Transkontinentalflügen sehr wohl auch mal die Dosis eines Astronauten nach einer Durchquerung des Van Allen-Gürtels überschreiten.

50 Flüge pro Jahr FFM-HKG und zurück beispielsweise sind schon eine Dosis von 4,0 mSv. Das ist mehr als die Dosis einer einzigen Durchquerung des Van Allen-Gürtels.

DonauDude
07.09.2023, 13:34
Wenn schon, dann bitte auch die richtigen Begriffe: In diesem Fall ist es die Dosisleistung, nicht die Dosis.


Das stimmt hinsichtlich der Dosisleistung, aber hinsichtlich der von der Aufenthaltszeit abhängigen Dosis eben nicht.

Da kann ein Pilot durchaus bei vielen Transkontinentalflügen sehr wohl auch mal die Dosis eines Astronauten nach einer Durchquerung des Van Allen-Gürtels überschreiten.

50 Flüge pro Jahr FFM-HKG und zurück beispielsweise sind schon eine Dosis von 4,0 mSv. Das ist mehr als die Dosis einer einzigen Durchquerung des Van Allen-Gürtels.

4,0 mSV ist eben nicht die Dosis einer einzigen Durchquerung des Van-Allen-Gürtels, das ist ja gerade der Punkt. Die Dosis pro Sekunde ist schon viel höher als 4,0 mSV. Und wie schnell sollen die angeblich durchgeflogen sein durch die 45'000 km, eine Stunde? Das ist dann schon eine mindestens dreitausendfach höhere Dosis, und dann nochmal der Rückflug.

Querfront
07.09.2023, 13:41
Im Van-Allen-Gürtel ist die Dosis tausendfach höher als von Apollo-Gläubigen behauptet.




ISS im Erdorbit ist bei ungefähr 300-400 km Höhe. Der Van-Allen-Gürtel fängt erst bei ungefähr 1'000 km Abstand zur Erdoberfläche an und endet bei ungefähr 45'000 km. Gar kein Vergleich zu nahem Erdorbit.

Die misslungene Mondmission Apollo 13 war demnach auch ein Fake, da Menschen ja einen Flug durch den Van Allen Gürtel nicht überleben können. Fragt sich nur, warum uns die NASA da eine Katastrophenshow präsentiert hat.

Chronos
07.09.2023, 13:41
4,0 mSV ist eben nicht die Dosis einer einzigen Durchquerung des Van-Allen-Gürtels, das ist ja gerade der Punkt. Die Dosis pro Sekunde ist schon viel höher als 4,0 mSV. Und wie schnell sollen die angeblich durchgeflogen sein durch die 45'000 km, eine Stunde?

Da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe und es auch nicht werde (das ist ein Thema für die Fahrzeug- und Raumanzughersteller), kann ich auch nicht präzise sagen, wie schnell die Durchquerung der kritischen Zone des Gürtels war. Ein- oder eineinhalb Stunden vielleicht.

Jedenfalls kann deine Angabe von einer viel höheren Dosis als 4,0 mSv pro Sekunde nicht stimmen. Vielleicht pro Stunde, aber niemals in einer Sekunde. Das wäre ja die Röst-Dosisleistung.

Rhino
07.09.2023, 13:53
Die misslungene Mondmission Apollo 13 war demnach auch ein Fake, da Menschen ja einen Flug durch den Van Allen Gürtel nicht überleben können. Fragt sich nur, warum uns die NASA da eine Katastrophenshow präsentiert hat.
Was sprach eigentlich dagegen wieder bemannte Raumfluege zu machen?
Entsinne mich da, dass man eine Zone nicht verlaesst wegen der Strahlung, kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern.

antiseptisch
07.09.2023, 17:02
Ha, da hat der Zensor nicht aufgepasst. Verständlich bei einem so großen Projekt. Fehler passieren.

Da ist ein Zeitstempel &t=5746

Das Video springt genau an die Stelle, um die es geht, nämlich dass die Astronauten "auf dem Mond" zu schnell antworten, als das physikalisch möglich wäre, wenn sie sich wirklich aortuf dem Mond befänden.
Gutes Beispiel für ein Ausschlusskriterium. Man kann sich zwar beim Antworten bewusst Zeit lassen, aber man kann unmöglich antworten, bevor man die Frage gehört haben könnte. Das würde unmittelbar zum Ausschluss im Beweisverfahren führen.

antiseptisch
07.09.2023, 17:05
Der Van-Allen-Gürtel ist ohne vernünftigen Strahlenschutz für Menschen unpassierbar.
Fliegt dieser Gürtel mit der Erde durch den Weltraum, oder wie kann man sich das vorstellen?

antiseptisch
07.09.2023, 17:05
Da du anscheinend hinterm Mond lebst, ist dir der Blick zu den Vorgängen auf der Erde versperrt.
Seid doch nett aufeinander. :D

DonauDude
08.09.2023, 10:55
Die misslungene Mondmission Apollo 13 war demnach auch ein Fake, da Menschen ja einen Flug durch den Van Allen Gürtel nicht überleben können. Fragt sich nur, warum uns die NASA da eine Katastrophenshow präsentiert hat.

Die Katastrophenshow wurde präsentiert, weil man zeigen wollte, dass es gefährlich und riskant ist. Man wollte sauber aussteigen. Man war gezwungen, noch die schon geplanten Missionen zu absolvieren, aber es kamen dann wenigstens keine neuen Apollo-Missionen hinzu.

DonauDude
08.09.2023, 11:20
Fliegt dieser Gürtel mit der Erde durch den Weltraum, oder wie kann man sich das vorstellen?

Ja, dieser Gürtel wird wohl vom Magnetfeld der Erde im Zusammenhang mit der Sonne (Sonnenwind) und dem Mond erzeugt und/oder verstärkt.

Rhino
08.09.2023, 12:07
Die Katastrophenshow wurde präsentiert, weil man zeigen wollte, dass es gefährlich und riskant ist. Man wollte sauber aussteigen. Man war gezwungen, noch die schon geplanten Missionen zu absolvieren, aber es kamen dann wenigstens keine neuen Apollo-Missionen hinzu.

Wie weit wagte man sich denn bemannt ausserhalb des Erdrkreises hinaus.

DonauDude
08.09.2023, 23:50
Wie weit wagte man sich denn bemannt ausserhalb des Erdrkreises hinaus.

Laut offizieller Regierungsbehauptung bis zum Mond, aber nachprüfen kann der normale Erdbewohner leider nichts.

Rhino
09.09.2023, 06:46
Laut offizieller Regierungsbehauptung bis zum Mond, aber nachprüfen kann der normale Erdbewohner leider nichts.
OK, ausgenommen die mutmasslichen Mondfluege, wie weit ging es da?

DonauDude
09.09.2023, 11:47
OK, ausgenommen die mutmasslichen Mondfluege, wie weit ging es da?

Außer der Ausnahme Apollo (erste Mondumrundung mit Menschen offiziell 1968, letzte Apollo-Mission 1972) hat offiziell nie ein Mensch jemals den nahen Erdorbit verlassen. Am weitesten weg war die Space Shuttle Mission STS-31 im Jahre 1990 mit maximal 621 km Entfernung von der Erdoberfläche.

https://de.wikipedia.org/wiki/STS-31
https://en.wikipedia.org/wiki/STS-31#Mission_highlights (https://de.wikipedia.org/wiki/STS-31)

Olliver
09.09.2023, 14:00
Laut offizieller Regierungsbehauptung bis zum Mond, aber nachprüfen kann der normale Erdbewohner leider nichts.

Du kannst es auch selbst überprüfen, denn es liegen schön drapiert Reflektoren zur Messung des MOND-Abstandes auf der Mondoberfläche herum:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBpUJecFRnJ71-6Ed4fVSZbZrXxagNhn3ASPb70vo1bigJDDCx&s
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/9ed6e4b82963beaddb40b1b100102209/0mit-standorten-mini.webp

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/a57be3620562c7a4b4bdbaf982747c14/0tripelprima_sternbeob_mini.webp

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/2e22aacd8650c9602bf4961dc68a22eb/992mondentfernung_laser_ranging.svg
https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung

Wenn du sie triffst, kommt der Laserblitz genau zu dir zurück.
Durch die Laufzeitmessung halbiert hast du den Abstand!

Physikalischer Beweis der Mondlandung.
Musst es nur machen!

Kann JEDER!

Süßer
09.09.2023, 14:49
Du kannst es auch selbst überprüfen, denn es liegen schön drapiert Reflektoren zur Messung des MOND-Abstandes auf der Mondoberfläche herum:
#
#

#

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/2e22aacd8650c9602bf4961dc68a22eb/992mondentfernung_laser_ranging.svg
https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung

Wenn du sie triffst, kommt der Laserblitz genau zu dir zurück.
Durch die Laufzeitmessung halbiert hast du den Abstand!

Physikalischer Beweis der Mondlandung.
Musst es nur machen!

Kann JEDER!

Leider bewist es nur die Entfernung Erde-Mond, nicht die Apollo-Mission.

Aus 3 Gründen:
- dieses Experiment wurde schon vor dem Ausbringen der Reflektoren erfolgreich durchgeführt. Damit sind die Reflektoren nicht zwingend für den Erfolg erforderlich.
- da der Laserstrahl aufweitet wird eine große Fläche beleuchtet, deren Summe an Reflektionen durch den kleinen Reflektor nicht wesentlich erhöht wird.
- da die Oberfläche des Mondes mit taub bedeckt ist, könnte man eine Abnahme der Reflektion mit der Zeit annehmen.

Olliver
09.09.2023, 15:32
Leider bewist es nur die Entfernung Erde-Mond, nicht die Apollo-Mission.

Aus 3 Gründen:
- dieses Experiment wurde schon vor dem Ausbringen der Reflektoren erfolgreich durchgeführt. Damit sind die Reflektoren nicht zwingend für den Erfolg erforderlich.
- da der Laserstrahl aufweitet wird eine große Fläche beleuchtet, deren Summe an Reflektionen durch den kleinen Reflektor nicht wesentlich erhöht wird.
- da die Oberfläche des Mondes mit taub bedeckt ist, könnte man eine Abnahme der Reflektion mit der Zeit annehmen.

Die Entfernung zum Mond wurde vor der Platzierung von Retroreflektoren (Reflektoren) auf der Mondoberfläche durch verschiedene Methoden gemessen. Hier sind einige der wichtigsten Methoden, die vor der Apollo-Mission verwendet wurden:

Triangulation: Dies ist eine grundlegende Methode zur Entfernungsmessung, die auf der Parallaxe basiert. Astronomen beobachteten den Mond aus verschiedenen Orten auf der Erde zur gleichen Zeit und maßen den Winkel zwischen den Sichtlinien zu einem Punkt auf der Mondoberfläche. Durch die Anwendung trigonometrischer Berechnungen konnten sie die Entfernung zum Mond schätzen.

Radar-Entfernungsmessung: Radarstrahlen wurden auf den Mond gerichtet, und die Zeit, die benötigt wurde, um die Radarstrahlen zu reflektieren und zur Erde zurückzukehren, wurde gemessen. Die Geschwindigkeit des Lichts ist bekannt, daher konnten Wissenschaftler die Entfernung basierend auf der gemessenen Zeit berechnen.

Die genauesten Messungen der Entfernung zum Mond wurden schließlich durch die Platzierung von Retroreflektoren auf der Mondoberfläche während der Apollo-Missionen erreicht. Diese Retroreflektoren reflektieren Laserstrahlen extrem präzise, was es ermöglicht, die Entfernung zum Mond auf Bruchteile eines Zentimeters genau zu messen.

Süßer
09.09.2023, 17:00
Die Entfernung zum Mond wurde vor der Platzierung von Retroreflektoren (Reflektoren) auf der Mondoberfläche durch verschiedene Methoden gemessen. Hier sind einige der wichtigsten Methoden, die vor der Apollo-Mission verwendet wurden:

Triangulation: Dies ist eine grundlegende Methode zur Entfernungsmessung, die auf der Parallaxe basiert. Astronomen beobachteten den Mond aus verschiedenen Orten auf der Erde zur gleichen Zeit und maßen den Winkel zwischen den Sichtlinien zu einem Punkt auf der Mondoberfläche. Durch die Anwendung trigonometrischer Berechnungen konnten sie die Entfernung zum Mond schätzen.

Radar-Entfernungsmessung: Radarstrahlen wurden auf den Mond gerichtet, und die Zeit, die benötigt wurde, um die Radarstrahlen zu reflektieren und zur Erde zurückzukehren, wurde gemessen. Die Geschwindigkeit des Lichts ist bekannt, daher konnten Wissenschaftler die Entfernung basierend auf der gemessenen Zeit berechnen.

Die genauesten Messungen der Entfernung zum Mond wurden schließlich durch die Platzierung von Retroreflektoren auf der Mondoberfläche während der Apollo-Missionen erreicht. Diese Retroreflektoren reflektieren Laserstrahlen extrem präzise, was es ermöglicht, die Entfernung zum Mond auf Bruchteile eines Zentimeters genau zu messen.

Ach ja?

https://youtu.be/KpuKu3F0BvY?si=EikB7sAGa8ANW6eT&t=2341

Süßer
09.09.2023, 17:08
Habe doch noch einen Link zur sowjetischen Laservermessung in 1963 gefunden.

https://cddis.nasa.gov/lw19/docs/2014/Papers/3040_Kokurin_paper.pdf


The Moon was the first cosmic object, distance to which was measured by means of laser
ranging. The first experiments in Lunar Laser Ranging (LLR) were accomplished at the
McDonald observatory, USA [1].
Simultaneously, in 1962, work towards the construction of LLR equipment started in the
Lebedev Physical Institute (LPI; usually abbreviated as ‘FIAN’ in Russian that stands for
Physical institute of the Academy of Sciences), Moscow,


The first
ranging session took place on September 13, 1963 with the use of created by LPI team ruby
laser exploiting the regime of free generation of millisecond pulses with energies in the interval
50—70 J (Fig. 4). Laser impulses were sent and received by the 2.6 m Shajn Mirror Telescope
of the Crimean Astrophysical Observatory (Fig. 5). Albategnius, a crater located on the dark side
of the Moon, was chosen as a target for laser beam. The measurements allowed reliable
detection of the signal reflected from the Moon. The distance to the Moon was measured with
the accuracy of 150—300 km [

Rumpelstilz
09.09.2023, 17:14
Du kannst es auch selbst überprüfen, denn es liegen schön drapiert Reflektoren zur Messung des MOND-Abstandes auf der Mondoberfläche herum:

[...]
Wenn Du es schon selbst überprüft hast, kannst Du kurz Deinen Aufbau beschrieben mit der Apparatur? Und was die einzelnen Instrumente so gekostet haben.

Und kannst Du auch kurz beschreiben, wie Du die Existenz der künstlichen Reflektoren nachgewiesen hast? Durch Auslenkung des Lasers, damit er von einem anderen Teil der Mondfläche reflektiert wird?

Merkelraute
09.09.2023, 18:07
Du kannst es auch selbst überprüfen, denn es liegen schön drapiert Reflektoren zur Messung des MOND-Abstandes auf der Mondoberfläche herum:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBpUJecFRnJ71-6Ed4fVSZbZrXxagNhn3ASPb70vo1bigJDDCx&s
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/9ed6e4b82963beaddb40b1b100102209/0mit-standorten-mini.webp

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/a57be3620562c7a4b4bdbaf982747c14/0tripelprima_sternbeob_mini.webp

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/2e22aacd8650c9602bf4961dc68a22eb/992mondentfernung_laser_ranging.svg
https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung

Wenn du sie triffst, kommt der Laserblitz genau zu dir zurück.
Durch die Laufzeitmessung halbiert hast du den Abstand!

Physikalischer Beweis der Mondlandung.
Musst es nur machen!

Kann JEDER!
Das sind Fotos aus den Disneystudios für die Mondlandung. Der Van Allen Gürtel ist undurchlässig.

Olliver
09.09.2023, 18:19
Wenn Du es schon selbst überprüft hast, kannst Du kurz Deinen Aufbau beschrieben mit der Apparatur? Und was die einzelnen Instrumente so gekostet haben.

Und kannst Du auch kurz beschreiben, wie Du die Existenz der künstlichen Reflektoren nachgewiesen hast? Durch Auslenkung des Lasers, damit er von einem anderen Teil der Mondfläche reflektiert wird?

Im Physik-Studium hatten wir eine Astro-Gruppe,
ich war ein paar mal mit zu Exkursionen zB zu Planetarium etc.

Die Hardcore-Astros sind dann auch mal zu so einer Mondabstandsmessung eingeladen worden,
da war ich nicht mit,
war glaub ich in Österreich,
aber wenns dich interessiert,
solltest du dich an einen Physik-Fachbereich in deiner NÄhe wenden,
die organisieren vielleicht solche Touren.
Und wenn du freundlich fragst,
nehmen sie dich evt. mit?!



Ich gehöre nicht zu den Mond-VT-Gläubigen.

Alle Beweise die bei ähnlichen Diskussionen waren konnten ausgeräumt werden.
Und wenn ich mir so die Typen, die yt-Filme drehen anschaue=?

Das sind oft absoluten Volltrottel, die keinerlei Ahnung von irgendwas haben.
Erkennt man sogar an der Sprache von denen.

Vertane Lebenszeit.

kotzfisch
09.09.2023, 18:35
Stimmt. In jedem entwickelten Land der Welt müssen Psychologen und Psychiater ZWINGEND eine Gegentherapie über sich ergehen lassen. Nur bei uns verwechselt man das mit Schwäche und kämpft nur mit Stolz gegen die Bekloppten an. Das geht in vielen Fällen nicht gut.

Es gibt keine "Gegentherapie".Totaler Quatsch.Halt den Rand, wenns um Psychiatrie geht.Ohne Ahnung wirds peinlich.

kotzfisch
09.09.2023, 18:36
Leider bewist es nur die Entfernung Erde-Mond, nicht die Apollo-Mission.

Aus 3 Gründen:
- dieses Experiment wurde schon vor dem Ausbringen der Reflektoren erfolgreich durchgeführt. Damit sind die Reflektoren nicht zwingend für den Erfolg erforderlich.
- da der Laserstrahl aufweitet wird eine große Fläche beleuchtet, deren Summe an Reflektionen durch den kleinen Reflektor nicht wesentlich erhöht wird.
- da die Oberfläche des Mondes mit taub bedeckt ist, könnte man eine Abnahme der Reflektion mit der Zeit annehmen.

Dreimal Blödsinn- vielleicht kommst selbst drauf.

Olliver
09.09.2023, 18:54
Ach ja?
[/url]

Mir genügt das überschlägige Nachdenken:

Ohne Reflektoren brauchst du Laser mit MW damit sich 1-2 Photonen zur Erde zurück gelangen..
Mit Reflektoren genügen Laser im kW-Bereich.

Nur treffen musst du halt,
gehen viele Schüsse daneben.

Die Russen sollen auch Reflektoren hochgebracht haben.

Also hast du genügend Ziele.

Rumpelstilz
09.09.2023, 19:00
Im Physik-Studium hatten wir eine Astro-Gruppe,
ich war ein paar mal mit zu Exkursionen zB zu Planetarium etc.

Die Hardcore-Astros sind dann auch mal zu so einer Mondabstandsmessung eingeladen worden,
da war ich nicht mit,
war glaub ich in Österreich,
aber wenns dich interessiert,
solltest du dich an einen Physik-Fachbereich in deiner NÄhe wenden,
die organisieren vielleicht solche Touren.
Und wenn du freundlich fragst,
nehmen sie dich evt. mit?!

[...]
Ich dachte bloss, weil Du schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen", dass man es auch selbst überprüfen könne.

Also nur zuschauen, wie andere es überprüfen, ist ja etwas anderes. Deswegen gibt es ja bei naturwissenschaftlichen Studiengängen auch die Praktika, wo man, meist in einer Zweiergruppe, selbst noch einmal das nachmisst, was man in der Vorlesung nur vom Zuschauen gesehen hat.

Gibt es denn irgendwo Praktika, wo die Studenten behaupten, sie hätten selbst so eine Apparatur aufgebaut, sie verstünden alles bis ins kleinste Detail, und hätten dann solche Abstandsmessungen durchgeführt mit und ohne solche Reflektoren?

Weisst Du evtl. auch, wieviel solch ein Laser, oder auch ein anderer Strahler, in etwa kostet, mit dem man solche Abstandsmessungen selbst durchführen könnte? Würde mich nur einmal "interessehalber interessieren" ...

Olliver
09.09.2023, 19:05
Ich dachte bloss, weil Du schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen", dass man es auch selbst überprüfen könne.

Also nur zuschauen, wie andere es überprüfen, ist ja etwas anderes. Deswegen gibt es ja bei naturwissenschaftlichen Studiengängen auch die Praktika, wo man, meist in einer Zweiergruppe, selbst noch einmal das nachmisst, was man in der Vorlesung nur vom Zuschauen gesehen hat.

Gibt es denn irgendwo Praktika, wo die Studenten behaupten, sie hätten selbst so eine Apparatur aufgebaut, sie verstünden alles bis ins kleinste Detail, und hätten dann solche Abstandsmessungen durchgeführt mit und ohne solche Reflektoren?

Weisst Du evtl. auch, wieviel solch ein Laser, oder auch ein anderer Strahler, in etwa kostet, mit dem man solche Abstandsmessungen selbst durchführen könnte? Würde mich nur einmal "interessehalber interessieren" ...

Wenns dich interessiert,
dann wirf doch nur deine Suchmaschine an,
dann wirst du fündig.

Denn nur wenn DU SELBST dir das Wissen erarbeitet hast,
wirst du dran glauben.

Rumpelstilz
09.09.2023, 19:28
Wenns dich interessiert,
dann wirf doch nur deine Suchmaschine an,
dann wirst du fündig.

Denn nur wenn DU SELBST dir das Wissen erarbeitet hast,
wirst du dran glauben.
So sehr interessiert mich das Thema auch nicht. Ich dachte nur, Du könntest selbst etwas berichten, weil Du ja schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen".

Olliver
09.09.2023, 19:36
So sehr interessiert mich das Thema auch nicht. Ich dachte nur, Du könntest selbst etwas berichten, weil Du ja schriebst: "Du kannst es auch selbst überprüfen".

Du bedeutet DU!

DonauDude
09.09.2023, 21:15
Du kannst es auch selbst überprüfen, denn es liegen schön drapiert Reflektoren zur Messung des MOND-Abstandes auf der Mondoberfläche herum:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSBpUJecFRnJ71-6Ed4fVSZbZrXxagNhn3ASPb70vo1bigJDDCx&s
https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/9ed6e4b82963beaddb40b1b100102209/0mit-standorten-mini.webp

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/a57be3620562c7a4b4bdbaf982747c14/0tripelprima_sternbeob_mini.webp

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/2e22aacd8650c9602bf4961dc68a22eb/992mondentfernung_laser_ranging.svg
https://www.leifiphysik.de/astronomie/sternbeobachtung/ausblick/mondentfernung-durch-laufzeitmessung

Wenn du sie triffst, kommt der Laserblitz genau zu dir zurück.
Durch die Laufzeitmessung halbiert hast du den Abstand!

Physikalischer Beweis der Mondlandung.
Musst es nur machen!

Kann JEDER!


Leider bewist es nur die Entfernung Erde-Mond, nicht die Apollo-Mission.

Aus 3 Gründen:
- dieses Experiment wurde schon vor dem Ausbringen der Reflektoren erfolgreich durchgeführt. Damit sind die Reflektoren nicht zwingend für den Erfolg erforderlich.
- da der Laserstrahl aufweitet wird eine große Fläche beleuchtet, deren Summe an Reflektionen durch den kleinen Reflektor nicht wesentlich erhöht wird.
- da die Oberfläche des Mondes mit taub bedeckt ist, könnte man eine Abnahme der Reflektion mit der Zeit annehmen.

Dazu kommt noch Punkt 4:

Reflektoren beweisen nicht, dass Menschen den Mond betreten haben, denn das kann mit automatischen Sonden erledigt werden.
Ist ein Nullargument.

DonauDude
09.09.2023, 21:21
...
Ich gehöre nicht zu den Mond-VT-Gläubigen.

Alle Beweise die bei ähnlichen Diskussionen waren konnten ausgeräumt werden. ...

Ach ja? Wurde jemals das Argument mit dem Van-Allen-Gürtel widerlegt? Ich meine nicht mit dem Zirkelschluss über die Apollo-Strahlungsmessungen, sondern unabhängig von Apollo-Strahlungsdaten.

Süßer
09.09.2023, 21:47
Mir genügt das überschlägige Nachdenken:

Ohne Reflektoren brauchst du Laser mit MW damit# 1-2 Photonen zur Erde zurück gelangen..
Mit Reflektoren genügen Laser im kW-Bereich.

Nur treffen musst du halt,
gehen viele Schüsse daneben.

Die Russen sollen auch Reflektoren hochgebracht haben.

Also hast du genügend Ziele.

Danke, 2 gute Argumente. Ich bin immer von Wellen ausgegangen, welche sich aufweiten, damit ist der Gewinn durch die Reflektoren unerheblich.
Ich wußte auch nicht das 'man treffen muß'. Es werden immer nur die Erfolge dargestellt, nie die vielen Fehlschläge.

Aber,
da mehrere Reflektoren vorhanden sind, ist der Beweis auch nicht ultimativ oder?


Im Physik-Studium hatten wir eine Astro-Gruppe,
ich war ein paar mal mit zu Exkursionen zB zu Planetarium etc.

#

Ich gehöre nicht zu den Mond-VT-Gläubigen.

Alle Beweise die bei ähnlichen Diskussionen waren konnten ausgeräumt werden.
Und wenn ich mir so die Typen, die yt-Filme drehen anschaue=?

Das sind oft absoluten Volltrottel, die keinerlei Ahnung von irgendwas haben.
Erkennt man sogar an der Sprache von denen.

Vertane Lebenszeit.

Diese Apollo-VT ist für mich nur eine kleine Denkübung, die nebenher anfällt.
Mein Thema sind die strategischen Waffen in ihrer historischen Entwicklung.

Dieser Link zeigt ganz gut was ich meine.

https://www.nmspacemuseum.org/inductee/karel-j-bossart/


In 1946, he took part in Project MX-774, the first US study of the German V-2 rocket, with the goal of producing America’s first intercontinental ballistic missile. Bossart emerged as the driving force that successfully transformed the MX-774 from a study to a vehicle test program, and when the Air Force requested that Convair develop a rocket with a 5100-mile range, he was placed in charge of developing ten MX-774 vehicles.

Ein ziemliches Durcheinander:
MX- waren alles deutsche Beutewaffen
Die Mx, die Bossart 46 baute war eine kleine Demorakete, die niemals 5k Nm flog.
Das war eher ein Teil der deutschen Projekte, auf denen Bossart aufbaute.


In 1947, however the MX-774 project was cancelled due to budget restrictions and resistance within the Air Force.
Ganz einfach, zu der Zeit wurden Kernwaffen von er B-29 abgeworfen. Da brauchte es aktuell keine exotischen Trägerraketen, die ein CEP vom 5 km hatten.
Die Implikationen sind ganz klar aber ein nicht Thema hier.


Karel Bossart helped revive the program in 1951 as Project MX-1593 with Convair getting the contract. Bossart renamed the system the “Atlas,” in honor of the mythological Titan who bore the weight of the world on his shoulders.
Hier wird die Amerikarakete wiederbelebt. Aber wahrscheinlich mit verringerter Anzahl der großen Schubdüsen.


More than a decade of his work culminated in the first successful flight of an Atlas rocket on December 17, 1957.

1957, das Jahr in der die Entwicklung der großen Rakete von beiden Mächten beschlossen wurde.

Eigenartigerweise diente die Atlas als Träger bei den vorbereitenden Mondumflügen. (?)

kotzfisch
09.09.2023, 22:40
Schluchz!

antiseptisch
10.09.2023, 01:03
Es gibt keine "Gegentherapie".Totaler Quatsch.Halt den Rand, wenns um Psychiatrie geht.Ohne Ahnung wirds peinlich.
Das kannst du nicht wissen, weil das hierzulande nicht verpflichtend ist. Im Ausland weiß jeder, dass Psycho-Beteiligte zwingend gegentherapiert werden müssen, um keinen Schatten abzukriegen. Eigentlich weiß das jeder Laie, aber der falsche Stolz der Betroffenen hält fleißig dagegen.

antiseptisch
10.09.2023, 01:07
Dazu kommt noch Punkt 4:

Reflektoren beweisen nicht, dass Menschen den Mond betreten haben, denn das kann mit automatischen Sonden erledigt werden.
Ist ein Nullargument.
Irgendein Photon kommt immer an. Weiß nur keiner, ob das von der eigenen Laserkanone reflektiert wurde. Es ist schon höchst dubios, überhaupt den Spiegel zu treffen. Und dann daraus zurückzuschließen, das wäre gerade von der Erde reflektiert, ist schon nicht mehr wissenschaftlich, sondern lächerlich.

antiseptisch
10.09.2023, 01:10
Die Entfernung zum Mond wurde vor der Platzierung von Retroreflektoren (Reflektoren) auf der Mondoberfläche durch verschiedene Methoden gemessen. Hier sind einige der wichtigsten Methoden, die vor der Apollo-Mission verwendet wurden:

Triangulation: Dies ist eine grundlegende Methode zur Entfernungsmessung, die auf der Parallaxe basiert. Astronomen beobachteten den Mond aus verschiedenen Orten auf der Erde zur gleichen Zeit und maßen den Winkel zwischen den Sichtlinien zu einem Punkt auf der Mondoberfläche. Durch die Anwendung trigonometrischer Berechnungen konnten sie die Entfernung zum Mond schätzen.

Radar-Entfernungsmessung: Radarstrahlen wurden auf den Mond gerichtet, und die Zeit, die benötigt wurde, um die Radarstrahlen zu reflektieren und zur Erde zurückzukehren, wurde gemessen. Die Geschwindigkeit des Lichts ist bekannt, daher konnten Wissenschaftler die Entfernung basierend auf der gemessenen Zeit berechnen.

Die genauesten Messungen der Entfernung zum Mond wurden schließlich durch die Platzierung von Retroreflektoren auf der Mondoberfläche während der Apollo-Missionen erreicht. Diese Retroreflektoren reflektieren Laserstrahlen extrem präzise, was es ermöglicht, die Entfernung zum Mond auf Bruchteile eines Zentimeters genau zu messen.
Da hapert es schon an der Nachführung des Laserstrahls. Als wenn der Mond bei dieser Entfernung in einer derart schnellen Bewegung so präzise nachgeführt werden könnte. Was sollen das für Präzisionsinstrumente sein?

DonauDude
10.09.2023, 01:24
Irgendein Photon kommt immer an. Weiß nur keiner, ob das von der eigenen Laserkanone reflektiert wurde. Es ist schon höchst dubios, überhaupt den Spiegel zu treffen. Und dann daraus zurückzuschließen, das wäre gerade von der Erde reflektiert, ist schon nicht mehr wissenschaftlich, sondern lächerlich.

Ich meinte die Installation. Falls da überhaupt Reflektoren sind (kann ja sein, weiß ich nicht), dann können sie ganz einfach mit automatischen Sonden installiert worden sein. Die beiden sowjetischen Reflektoren wurden laut offiziellen Angaben mit automatischen Sonden auf den Mond gebracht.

Olliver
10.09.2023, 04:11
Da hapert es schon an der Nachführung des Laserstrahls. Als wenn der Mond bei dieser Entfernung in einer derart schnellen Bewegung so präzise nachgeführt werden könnte. Was sollen das für Präzisionsinstrumente sein?

Die Mondbewegung ist physikalisch kein Neuland,
aber die Mechanik der automatischen Nachführung ist toleranzbehaftet,
deshalb gehen die meisten Laser-Schüsse daneben,
macht ja nix,
einer reicht ja für die cm-genaue Mondentfernung.



https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/a57be3620562c7a4b4bdbaf982747c14/0tripelprima_sternbeob_mini.webp
"Diese Retroreflektoren reflektieren Laserstrahlen extrem präzise" will sagen, dass die optischen Eigenschaften so gut sind, dass der Laserstrahl nahezu exakt reflektiert wird.

antiseptisch
10.09.2023, 06:11
Die Mondbewegung ist physikalisch kein Neuland,
aber die Mechanik der automatischen Nachführung ist toleranzbehaftet,
deshalb gehen die meisten Laser-Schüsse daneben,
macht ja nix,
einer reicht ja für die cm-genaue Mondentfernung.



https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/a57be3620562c7a4b4bdbaf982747c14/0tripelprima_sternbeob_mini.webp
"Diese Retroreflektoren reflektieren Laserstrahlen extrem präzise" will sagen, dass die optischen Eigenschaften so gut sind, dass der Laserstrahl nahezu exakt reflektiert wird.
Es kann aber keiner überprüfen. Bei einem Scharfschützen würde auch keiner verlangen, dass er auf 5 km trifft, denn die besten Schusswaffen schießen von vornherein nur 800 m weit, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich sage das nur, weil ich es mir kaum vorstellen kann, bei 385.000 km noch zielen zu können, wenn man andererseits noch nicht mal die Hinterlassenschaften auf dem Mond aus dessem Orbit fotografieren kann.

kotzfisch
10.09.2023, 06:53
Das kannst du nicht wissen, weil das hierzulande nicht verpflichtend ist. Im Ausland weiß jeder, dass Psycho-Beteiligte zwingend gegentherapiert werden müssen, um keinen Schatten abzukriegen. Eigentlich weiß das jeder Laie, aber der falsche Stolz der Betroffenen hält fleißig dagegen.

Dazu wirst Du aus dem deutschsprachigem Umfeld keinen EINZIGEN Beleg vorweisen können.Da bin ich sicher.Ich überblicke die Szene in AT, CH und DE.

kotzfisch
10.09.2023, 06:55
Es kann aber keiner überprüfen. Bei einem Scharfschützen würde auch keiner verlangen, dass er auf 5 km trifft, denn die besten Schusswaffen schießen von vornherein nur 800 m weit, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich sage das nur, weil ich es mir kaum vorstellen kann, bei 385.000 km noch zielen zu können, wenn man andererseits noch nicht mal die Hinterlassenschaften auf dem Mond aus dessem Orbit fotografieren kann.

Von Waffen verstehst Du auch nichts.In der Jägerei gibts Gefährdungsparameter verschiedener Kaliber.Bei 8X68 liegt er bei theoretischen 5km.Der beste Sniperschuss in AFG war der legendäre ONE MILE SHOT.(1852m)

Olliver
10.09.2023, 07:12
Es kann aber keiner überprüfen..
Doch, wenn du genug Kohle investierst?
Sogar DU in deinem Garten.

Oder machst ne Exkursion mit, ist günstiger,
bei uns damals war das im Rahmen des StudiumGenerale,
Fachbereich Physik.




Bei einem Scharfschützen würde auch keiner verlangen, dass er auf 5 km trifft, denn die besten Schusswaffen schießen von vornherein nur 800 m weit, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
LASER haben keine Ballistik!
;)



EIch sage das nur, weil ich es mir kaum vorstellen kann, bei 385.000 km noch zielen zu können, wenn man andererseits noch nicht mal die Hinterlassenschaften auf dem Mond aus dessem Orbit fotografieren kann


Vorbeifliegende Fähren von den Chinesen haben die Fußspuren usw schön aufgenommen.
Von der Erde aus geht das aus optischen Gründen nicht,
guck mal Wellenlänge, Winkel usw....


Ein entsprechendes Teleskop müsste einen Spiegel von knapp 250 Meter Durchmesser haben, um so kleine Details auf dem Mond von der Erde aus zu erfassen.

Es ist also kein Wunder, dass die Teleskope der Astronomen die Überreste der Mondlandungen nicht von der Erde aus beobachten können. Doch selbst wenn wir das könnten – die Verschwörungstheoretiker würden sich davon vermutlich nicht überzeugen lassen.

https://www.spektrum.de/kolumne/warum-man-keine-spuren-auf-dem-mond-sieht/1434798

antiseptisch
10.09.2023, 10:13
Dazu wirst Du aus dem deutschsprachigem Umfeld keinen EINZIGEN Beleg vorweisen können.Da bin ich sicher.Ich überblicke die Szene in AT, CH und DE.
Ich informiere mich auch mit englischsprachigen Quellen. Das ist der Unterschied. Der deutschsprachige Europäer kriegt vieles aus der übrigen Welt gar nicht mit.

antiseptisch
10.09.2023, 10:14
Von Waffen verstehst Du auch nichts.In der Jägerei gibts Gefährdungsparameter verschiedener Kaliber.Bei 8X68 liegt er bei theoretischen 5km.Der beste Sniperschuss in AFG war der legendäre ONE MILE SHOT.(1852m)
Ok, dann war das mein Kenntnisstand von vor 30 Jahren.

antiseptisch
10.09.2023, 10:16
Doch, wenn du genug Kohle investierst?
Sogar DU in deinem Garten.

Oder machst ne Exkursion mit, ist günstiger,
bei uns damals war das im Rahmen des StudiumGenerale,
Fachbereich Physik.



LASER haben keine Ballistik!
;)



Vorbeifliegende Fähren von den Chinesen haben die Fußspuren usw schön aufgenommen.
Von der Erde aus geht das aus optischen Gründen nicht,
guck mal Wellenlänge, Winkel usw....


Ein entsprechendes Teleskop müsste einen Spiegel von knapp 250 Meter Durchmesser haben, um so kleine Details auf dem Mond von der Erde aus zu erfassen.

Es ist also kein Wunder, dass die Teleskope der Astronomen die Überreste der Mondlandungen nicht von der Erde aus beobachten können. Doch selbst wenn wir das könnten – die Verschwörungstheoretiker würden sich davon vermutlich nicht überzeugen lassen.

https://www.spektrum.de/kolumne/warum-man-keine-spuren-auf-dem-mond-sieht/1434798
Ja klar. Man kann mangels Teleskop nicht zielen, aber trotzdem mit dem Laser den Spiegel treffen. :hi:

Olliver
10.09.2023, 10:33
Ja klar. Man kann mangels Teleskop nicht zielen, aber trotzdem mit dem Laser den Spiegel treffen. :hi:

Du kannst einen der vielen Retroreflektoren von der Erde aus nicht sehen,
aber du weißt ja wo er genau rumliegt!

Und da der Mann im Mond ihn nicht wegräumt,
ballern Laser in kurzen Peaks wild drauf los.

Einer trifft.
Reicht ja.

antiseptisch
10.09.2023, 11:05
Du kannst einen der vielen Retroreflektoren von der Erde aus nicht sehen,
aber du weißt ja wo er genau rumliegt!

Und da der Mann im Mond ihn nicht wegräumt,
ballern Laser in kurzen Peaks wild drauf los.

Einer trifft.
Reicht ja.
Klar kennt man die Umlaufbahn. Aber das ist trotz aller Praxis eine Theorie, die ständig mit der Bahn in der Praxis abgeglichen werden muss. Das ist so wie der Unterschied zwischen steuern und regeln. Kein Mensch kann Auto fahren, indem er nur steuert, aber nie regelt. Klar soweit?

Und es wurde schon öfter moniert, dass kein Mensch verifizieren kann, dass das Photon, was von den Millionen abgefeuerten zurückkommt, tatsächlich auch vom Laser kommt. Da kommt man schnell in den Bereich von falsch-positiven Beweisen wie überall in der Wissenschaft.

kotzfisch
10.09.2023, 11:09
Ok, dann war das mein Kenntnisstand von vor 30 Jahren.

Das ist Mein Kenntnisstand von vor 30 Jahren als ich mal einen Jagdschein machte.

Chronos
10.09.2023, 11:11
Du kannst einen der vielen Retroreflektoren von der Erde aus nicht sehen,
aber du weißt ja wo er genau rumliegt!

Und da der Mann im Mond ihn nicht wegräumt,
ballern Laser in kurzen Peaks wild drauf los.

Einer trifft.
Reicht ja.

Bewegungsmodulierter Spiegel vor dem Laser und dann snychron rhythmische Pulse. Zeilenweise zu einer flächigen Abstastung eines mehrere Qadratkilometer großen Areals auf dem Mond, in dem der Reflektor steht.

Im Detektor ist dann bei einem Treffer ebenfalls snychron ein Puls zu sehen.

Ähnlich dem Abtastverfahren wie bei den 3-D-Scannern.

Olliver
10.09.2023, 11:21
...
Und es wurde schon öfter moniert, dass kein Mensch verifizieren kann, dass das Photon, was von den Millionen abgefeuerten zurückkommt, tatsächlich auch vom Laser kommt. Da kommt man schnell in den Bereich von falsch-positiven Beweisen wie überall in der Wissenschaft.

Das Zeitfenster ist sehr sehr klein, wo die Laser-Antwort erwartet wird.
Auch die Laser-Frequenz ist sehr scharf abgrenzbar.

Um möglichst viele Photonen zu emittieren, wird das Licht im Laser zwischen zwei Spiegeln reflektiert, um weitere Elektronen anzuregen. Da alle Photonen dadurch dieselbe Wellenlänge und Frequenz besitzen, sind die Voraussetzungen erfüllt, sodass die Wellen kohärent zueinander sind.

Und deshalb lässt sich die typische Lichtverschmutzung von Fremdgängerphotonen gut wegfiltern.

Süßer
10.09.2023, 12:47
Du kannst einen der vielen Retroreflektoren von der Erde aus nicht sehen,
aber du weißt ja wo er genau rumliegt!

Und da der Mann im Mond ihn nicht wegräumt,
ballern Laser in kurzen Peaks wild drauf los.

Einer trifft.
Reicht ja.

Habe ich das richtig verstanden?

Da werden Mirraden von Photonen im Raster in Richtung Mond geschickt.
Der eine Photon, der zurückkommt, wird nach passender Frequenz und Phase gewählt.
Wenn der noch grob die richtige Entfernung hat, ist die Entfernung bestimmt, auf wenige Zentimeter?!

Die positiven Messungen sind dann alle im selben Bereich?

Oder sollte es nicht mehrere Entfernungsbereiche geben, weil es mehrere Reflektoren gibt, die notwendigerweise unterschiedliche Entfernungen haben.

antiseptisch
10.09.2023, 12:55
Das ist Mein Kenntnisstand von vor 30 Jahren als ich mal einen Jagdschein machte.
Bei der Bundeswehr schoss damals keine Knarre weiter als 800 Meter, und das auch nur unter Idealbedingungen.

Chronos
10.09.2023, 13:01
Habe ich das richtig verstanden?

Da werden Mirraden von Photonen im Raster in Richtung Mond geschickt.
Der eine Photon, der zurückkommt, wird nach passender Frequenz und Phase gewählt.
Wenn der noch grob die richtige Entfernung hat, ist die Entfernung bestimmt, auf wenige Zentimeter?!

Die positiven Messungen sind dann alle im selben Bereich?

Oder sollte es nicht mehrere Entfernungsbereiche geben, weil es mehrere Reflektoren gibt, die notwendigerweise unterschiedliche Entfernungen haben.

Wieso nur ein einzelnes Photon?

Da kommen schon mehr zurück, als nur ein einziges.

Und es wird nicht die Laufzeit eines Photons (oder mehrerer) gemessen, sondern die Phasenlage des reflektierten und modulierten Laser-Impulsblitzes im Vergleich zu dessen Phasenlage bei seinem Absenden auf den Reflektor.

Und aus diesem Phasenversatz kann dann aufgrund der Laufzeit-Differenz die Entfernung errechnet werden.

Olliver
10.09.2023, 13:24
Habe ich das richtig verstanden?

Da werden Mirraden von Photonen im Raster in Richtung Mond geschickt.
Der eine Photon, der zurückkommt, wird nach passender Frequenz und Phase gewählt.
Wenn der noch grob die richtige Entfernung hat, ist die Entfernung bestimmt, auf wenige Zentimeter?!

Die positiven Messungen sind dann alle im selben Bereich?

Oder sollte es nicht mehrere Entfernungsbereiche geben, weil es mehrere Reflektoren gibt, die notwendigerweise unterschiedliche Entfernungen haben.

Es werden weltweit Messungen gemacht,
die jeweiligen Ergebnisse werden verglichen.

Alles von Fachleuten,
die ihr Handwerk verstehen.

antiseptisch
10.09.2023, 13:29
Es werden weltweit Messungen gemacht,
die jeweiligen Ergebnisse werden verglichen.

Alles von Fachleuten,
die ihr Handwerk verstehen.
Das kennt man ja vom Abgasskandal. Die haben davor auch alle richtig gemessen. :D

antiseptisch
10.09.2023, 13:30
Wieso nur ein einzelnes Photon?

Da kommen schon mehr zurück, als nur ein einziges.

Und es wird nicht die Laufzeit eines Photons (oder mehrerer) gemessen, sondern die Phasenlage des reflektierten und modulierten Laser-Impulsblitzes im Vergleich zu dessen Phasenlage bei seinem Absenden auf den Reflektor.

Und aus diesem Phasenversatz kann dann aufgrund der Laufzeit-Differenz die Entfernung errechnet werden.
Komischerweise hat noch keiner gemessen, dass der Meeresspiegel gar nicht ansteigt. Das wird einfach totgeschwiegen, damit die Lüge nicht auffliegt.

Süßer
10.09.2023, 14:15
Wieso nur ein einzelnes Photon?

Da kommen schon mehr zurück, als nur ein einziges.

Und es wird nicht die Laufzeit eines Photons (oder mehrerer) gemessen, sondern die Phasenlage des reflektierten und modulierten Laser-Impulsblitzes im Vergleich zu dessen Phasenlage bei seinem Absenden auf den Reflektor.

Und aus diesem Phasenversatz kann dann aufgrund der Laufzeit-Differenz die Entfernung errechnet werden.

Bitteschön:

Mir genügt das überschlägige Nachdenken:

Ohne Reflektoren brauchst du Laser mit MW damit sich 1-2 Photonen zur Erde zurück gelangen..
Mit Reflektoren genügen Laser im kW-Bereich.

Nur treffen musst du halt,
gehen viele Schüsse daneben.

Die Russen sollen auch Reflektoren hochgebracht haben.

Also hast du genügend Ziele.

Chronos
10.09.2023, 14:18
Bitteschön:
Naja, 1-2 Photonen ist natürlich Unsinn. Ein paar mehr werden es schon sein.

Das reflektierte Licht ist zwar sehr gering und nur mit Messgeräten festzustellen, aber es reicht mit Sicherheit aus, um die Laufzeitunterschiede messen und auswerten zu können.

Süßer
10.09.2023, 14:37
Naja, 1-2 Photonen ist natürlich Unsinn. Ein paar mehr werden es schon sein.

Das reflektierte Licht ist zwar sehr gering und nur mit Messgeräten festzustellen, aber es reicht mit Sicherheit aus, um die Laufzeitunterschiede messen und auswerten zu können.

Das ist die Aussage Olivers!! Nicht Meine.

Aber schon klar, Du willst von meiner Aussage aus #2681 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185002-50-Jahre-Mondlandung&p=11723262&viewfull=1#post11723262) ablenken.

Chronos
10.09.2023, 14:52
Das ist die Aussage Olivers!! Nicht Meine.

Aber schon klar, Du willst von meiner Aussage aus #2681 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185002-50-Jahre-Mondlandung&p=11723262&viewfull=1#post11723262) ablenken.
Das weiss ich doch, wessen Aussage das mit den 1-2 Photonen war, und das war natürlich Unsinn.

Und nein, ich wollte nicht von deiner Aussage ablenken, weshalb sollte ich? Unsinn!

Dein Beitrag in #2681 ist zwar etwas überzogen, aber grundsätzlich richtig, und ja, mit den Messungen des Phasenversatzes zwischen ausgehendem Laserstrahl und zurückkehrendem Laserstrahl kann man schon ziemlich genau messen.

In der Literatur wird von Genauigkeiten bis zu einigen Zentimetern geschrieben. Soweit ich weiss, finden auch interferometrische Messverfahren Anwendung.

kotzfisch
10.09.2023, 15:19
Bei der Bundeswehr schoss damals keine Knarre weiter als 800 Meter, und das auch nur unter Idealbedingungen.

Na ja, Du warst vielleicht bei der Mädchen Bundesweh und hast nie schiessen dürfen.Mag sein.Blöd für Dich.Ich sprach lediglich vom theoretischen Gefährdungsbereich.Nicht von der wirksamen Reichweite, falls Du lesen kannst.
Guck mal das Visier einer alten 98K an- geht bis 1500m.Je nach Fertigung- ich glaube Korea bis 2500m, bin aber nicht sicher.

DonauDude
10.09.2023, 15:55
Wie dem auch sei, Reflektoren beweisen in keinem Fall, dass Menschen den Mond betreten haben, denn die Installation von Reflektoren kann mit automatischen Sonden erledigt werden.

Hauptgegenargument gegen einen tatsächlichen Mondbesuch von Menschen mit dem Apolloprogramm ist die extreme Strahlung des Van-Allen-Gürtels, die nicht mit Apollo-Strahlungsdaten widerlegt werden kann (wegen Zirkelschluss).

Sathington Willoughby
10.09.2023, 16:04
Es kann aber keiner überprüfen. Bei einem Scharfschützen würde auch keiner verlangen, dass er auf 5 km trifft, denn die besten Schusswaffen schießen von vornherein nur 800 m weit, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ich sage das nur, weil ich es mir kaum vorstellen kann, bei 385.000 km noch zielen zu können, wenn man andererseits noch nicht mal die Hinterlassenschaften auf dem Mond aus dessem Orbit fotografieren kann.

Es ist kein kleiner Strahl, der auf dem Mond ankommt, dieser diffundiert zu einem kleineren Kegel, so dass der Schuss nicht mit einer Patrone, sondern mit einem Schroter stattfindet. Und die Reflexion kommt auch nicht auf einen Punkt, sondern über eine Kreisfläche zurück.

Sathington Willoughby
10.09.2023, 16:05
Das sind Fotos aus den Disneystudios für die Mondlandung. Der Van Allen Gürtel ist undurchlässig.Gegen was soll der van-Allen-Gürtel undurchlässig sein?
Dort herrscht eine hohe Konzentration an gefährlichen Strahlen, aber er ist durchlässig.

Sathington Willoughby
10.09.2023, 16:10
Leider bewist es nur die Entfernung Erde-Mond, nicht die Apollo-Mission.

Aus 3 Gründen:
- dieses Experiment wurde schon vor dem Ausbringen der Reflektoren erfolgreich durchgeführt. Damit sind die Reflektoren nicht zwingend für den Erfolg erforderlich.
- da der Laserstrahl aufweitet wird eine große Fläche beleuchtet, deren Summe an Reflektionen durch den kleinen Reflektor nicht wesentlich erhöht wird.
- da die Oberfläche des Mondes mit taub bedeckt ist, könnte man eine Abnahme der Reflektion mit der Zeit annehmen.

1. der Mondstaub ist in der Tat stark reflektierend (was jeder weiß, der mal einen Vollmond gesehen hat). Er reflektiert aber lange nicht so gut wie ein Reflektor.
2. Stimmt wieder, der Laserstrahl wird aufgeweitet (daher ist es nicht so schwer, den Reflektor zu treffen), das reflektierte Licht verliert dadurch an Leistung, bleibt aber erhalten.
3. Stimmt wieder, aber der Mond hat auf der anderen Seite keine Atmosphäre, die Staub aufwirbelt.

Sathington Willoughby
10.09.2023, 16:12
Ist genau dasselbe, wenn von der etablierten Wissenschaft behauptet wird, dass es keine Reinkarnation, Geister, Außerirdische, Paranormales gäbe.

"Alles nur gefälscht, Pseudowissenschaft, Illusion" - man kann alles fälschen bzw. Echtes zur Fälschung erklären. Nur eine Frage des mehr oder weniger willkürlichen Standpunkts.

Man kann sich im Grunde gar nichts gewiss sein, außer dass man selbst als Beobachter existiert, vgl. Descartes "Ich denke, also bin ich".

Das behauptet die Wissenschaft nicht per se. Sie fordert einfach nur einen nachvollziehbaren Versuchsaufbau und Belege für aufgestellte Thesen.

Sathington Willoughby
10.09.2023, 16:15
Es ging um "um den Mond", nicht "auf den Mond". Die SU hatte seinerzeit Schildkröten und Kakerlaken mit Zond-5 um den Mond geschickt, noch vor den Amerikanern. Die Kosmonauten haben sogar einen Brief an das Politbüro geschickt, um vor den USA eine Mondumrundung mit Menschen zu schaffen. Das Politbüro hat aber "njet" gesagt.

Ich bin derzeit der Meinung, dass in den 1960ern und frühen 1970ern niemand dazu in der Lage war, Menschen lebend durch den Van-Allen-Gürtel zu bringen. Ging nicht mit der damaligen Technik.

Mittlerweile sind alle führenden Staaten der Erde aber dazu in der Lage. Es gibt geheime Raumfahrtprogramme mit Antigravitationsantrieb und dem nötigen Strahlenschutz, und die Raumschiffe der geheimen Raumfahrtprogramme sehen genauso aus wie U-Boote. Perfekte Tarnung.

Diese als U-Boot getarnten Raumschiffe werden manchmal auch gesehen und als "Zigarren-UFOs" bezeichnet.

Wie soll denn die "Antigravitation" funktionieren? Meinst du damit vielleicht die kosmologische Konstante, die das Universum auseinandertreibt?

Nicht Sicher
10.09.2023, 16:19
1. der Mondstaub ist in der Tat stark reflektierend (was jeder weiß, der mal einen Vollmond gesehen hat). Er reflektiert aber lange nicht so gut wie ein Reflektor.
2. Stimmt wieder, der Laserstrahl wird aufgeweitet (daher ist es nicht so schwer, den Reflektor zu treffen), das reflektierte Licht verliert dadurch an Leistung, bleibt aber erhalten.
3. Stimmt wieder, aber der Mond hat auf der anderen Seite keine Atmosphäre, die Staub aufwirbelt.

Der Mondstaub hat zwar eine hohe Albedo, das stimmt, aber er reflektiert lambertsch, also diffus, sodass die ohnehin schon extrem geringe Leistungsdichte des Laserstrahls dort noch einmal extrem reduziert wird. Und dann muss diese diffuse Reflektion es noch zurück bis zu Erde schaffen. Der Katzenaugenreflektor macht es aber gerichtet, sodass weitaus mehr Photonen wieder zurück ankommen. Wobei "weitaus" mehr hier eine falsche Vorstellung liefert, man schafft es gerade mal EIN oder ein Paar Photonen wieder zurück aufzufangen. Das ist mit der Mondoberfläche und den geringen Pulsleistungen schlichtweg unmöglich.

Was wiederum zeigt, dass Süßer leider wieder einmal nicht weiß, wovon er da redet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging_experiments


At the Moon's surface, the beam is about 6.5 kilometers (4.0 mi) wide[24][i] and scientists liken the task of aiming the beam to using a rifle to hit a moving dime 3 kilometers (1.9 mi) away. The reflected light is too weak to see with the human eye. Out of a pulse of 3×10^17 photons[25] aimed at the reflector, only about 1–5 are received back on Earth, even under good conditions.[26] They can be identified as originating from the laser because the laser is highly monochromatic.

Querfront
10.09.2023, 16:32
Wie soll denn die "Antigravitation" funktionieren? Meinst du damit vielleicht die kosmologische Konstante, die das Universum auseinandertreibt?

Ich frage mich, woher er die detaillierten Kenntnisse über die geheimen Raumfahrtprogramme hat:?:D

Olliver
10.09.2023, 16:41
....Der Van Allen Gürtel ist undurchlässig.

Da passt sogar eine grüne Ricarda durch,
allerdings muss dann erst noch die Startrampe verstärkt werden!
:haha:

........................................

Der Van-Allen-Gürtel ist keine undurchlässige physische Barriere, sondern eine Region im Weltraum um die Erde, die mit geladenen Teilchen gefüllt ist. Dieser Gürtel besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem inneren Van-Allen-Gürtel und dem äußeren Van-Allen-Gürtel. Diese Gürtel bestehen hauptsächlich aus geladenen Teilchen, darunter Elektronen und Protonen, die von der Sonne stammen und durch das Magnetfeld der Erde gefangen werden.

Raumfahrzeuge, die den Van-Allen-Gürtel durchqueren, können erhöhter Strahlung ausgesetzt sein, was ein Risiko für elektronische Geräte und die Gesundheit von Astronauten darstellen kann. Daher müssen Raumfahrtmissionen, die den Van-Allen-Gürtel passieren, geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Strahlung zu minimieren.

klar ist, dass der Van-Allen-Gürtel keine undurchdringliche physische Barriere ist, sondern vielmehr eine herausfordernde Umgebung im Weltraum. Raumfahrtbehörden und Organisationen berücksichtigen diese Umgebung bei der Planung von Weltraummissionen und entwickeln Technologien und Strategien, um die damit verbundenen Risiken zu minimieren.

antiseptisch
10.09.2023, 16:51
Na ja, Du warst vielleicht bei der Mädchen Bundesweh und hast nie schiessen dürfen.Mag sein.Blöd für Dich.Ich sprach lediglich vom theoretischen Gefährdungsbereich.Nicht von der wirksamen Reichweite, falls Du lesen kannst.
Guck mal das Visier einer alten 98K an- geht bis 1500m.Je nach Fertigung- ich glaube Korea bis 2500m, bin aber nicht sicher.
Wieso bist du heute wieder so sch*iße drauf? Habe ich dich versehentlich falsch von der Seite angemacht, oder brauchst du täglich Kloppe? Oder haben dich deine Patienten wieder in seelische Schieflage bei fehlender Gegentherapie gebracht?

Du gehörst auch oft zu den Mitmenschen, wo man das Gegenteil seiner eigenen Meinung sagen muss, um immer Recht durch die Hintertür zu bekommen. :crazy:

antiseptisch
10.09.2023, 16:53
Gegen was soll der van-Allen-Gürtel undurchlässig sein?
Dort herrscht eine hohe Konzentration an gefährlichen Strahlen, aber er ist durchlässig.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum es die gefährlichen Strahlen nur in dem Gürtel gibt und nicht darüber hinaus auch noch. Als ob die Strahlen da drin erst gebündelt werden, oder was?

Olliver
10.09.2023, 16:57
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum es die gefährlichen Strahlen nur in dem Gürtel gibt und nicht darüber hinaus auch noch. Als ob die Strahlen da drin erst gebündelt werden, oder was?

Hab ich doch im letzten Post erklärt,

Der Van-Allen-Gürtel ist keine undurchlässige physische Barriere, sondern eine Region im Weltraum um die Erde, die mit geladenen Teilchen gefüllt ist. Dieser Gürtel besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem inneren Van-Allen-Gürtel und dem äußeren Van-Allen-Gürtel. Diese Gürtel bestehen hauptsächlich aus geladenen Teilchen, darunter Elektronen und Protonen, die von der Sonne stammen und durch das Magnetfeld der Erde gefangen werden.

DonauDude
10.09.2023, 17:02
Das behauptet die Wissenschaft nicht per se. Sie fordert einfach nur einen nachvollziehbaren Versuchsaufbau und Belege für aufgestellte Thesen.

Die gibt es zuhauf. Ich sehe auch einen sehr langsamen Stimmungswechsel in dieser Frage in der etablierten Wissenschaft, je mehr Wissenschaftler sich mit den Indizien vertraut machen.

antiseptisch
10.09.2023, 17:02
Da passt sogar eine grüne Ricarda durch, [/B]
allerdings muss dann erst noch die Startrampe verstärkt werden!
:haha:

........................................

Der Van-Allen-Gürtel ist keine undurchlässige physische Barriere, sondern eine Region im Weltraum um die Erde, die mit geladenen Teilchen gefüllt ist. Dieser Gürtel besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem inneren Van-Allen-Gürtel und dem äußeren Van-Allen-Gürtel. Diese Gürtel bestehen hauptsächlich aus geladenen Teilchen, darunter Elektronen und Protonen, die von der Sonne stammen und durch das Magnetfeld der Erde gefangen werden.

Raumfahrzeuge, die den Van-Allen-Gürtel durchqueren, können erhöhter Strahlung ausgesetzt sein, was ein Risiko für elektronische Geräte und die Gesundheit von Astronauten darstellen kann. Daher müssen Raumfahrtmissionen, die den Van-Allen-Gürtel passieren, geeignete Schutzmaßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Strahlung zu minimieren.

klar ist, dass der Van-Allen-Gürtel keine undurchdringliche physische Barriere ist, sondern vielmehr eine herausfordernde Umgebung im Weltraum. Raumfahrtbehörden und Organisationen berücksichtigen diese Umgebung bei der Planung von Weltraummissionen und entwickeln Technologien und Strategien, um die damit verbundenen Risiken zu minimieren.
Also, einzelne subatomare Teilchen, die Schaden anrichten können, oder auch Strahlung? Wenn ja, welche?

antiseptisch
10.09.2023, 17:03
Hab ich doch im letzten Post erklärt,

Der Van-Allen-Gürtel ist keine undurchlässige physische Barriere, sondern eine Region im Weltraum um die Erde, die mit geladenen Teilchen gefüllt ist. Dieser Gürtel besteht aus zwei Hauptkomponenten: dem inneren Van-Allen-Gürtel und dem äußeren Van-Allen-Gürtel. Diese Gürtel bestehen hauptsächlich aus geladenen Teilchen, darunter Elektronen und Protonen, die von der Sonne stammen und durch das Magnetfeld der Erde gefangen werden.
Ich hing hinterher mit dem Lesen.

DonauDude
10.09.2023, 17:12
Wie soll denn die "Antigravitation" funktionieren? ...

Mit drehenden Supraleitern, wie im Versuch von Podkletnov und anderen demonstriert. Ist auch eine Materialfrage. Man braucht wohl dazu spezielle Legierungen (gegossen in einer Mikrogravitationsumgebung, wie z.B. in einer Raumstation), um das im größerem Umfang kontrolliert einsetzen zu können.

kotzfisch
10.09.2023, 18:17
Wieso bist du heute wieder so sch*iße drauf? Habe ich dich versehentlich falsch von der Seite angemacht, oder brauchst du täglich Kloppe? Oder haben dich deine Patienten wieder in seelische Schieflage bei fehlender Gegentherapie gebracht?

Du gehörst auch oft zu den Mitmenschen, wo man das Gegenteil seiner eigenen Meinung sagen muss, um immer Recht durch die Hintertür zu bekommen. :crazy:

Nee, Kamerad, wenn Du Blödsinn erzählst gibts Gegenwind.ich bin gut drauf.Vor allem, wenn mir völlige Dillettanten etwas erzählen wollen."Gegentherapie" so ein Blödsinn kann sich nur jemand ausdenken, der keinen Schimmer hat.

Olliver
10.09.2023, 18:17
Also, einzelne subatomare Teilchen, die Schaden anrichten können, oder auch Strahlung? Wenn ja, welche?

Diese geladenen Teilchen im Van-Allen-Gürtel können tatsächlich Schaden anrichten. Elektronen im inneren Gürtel können empfindliche elektronische Bauteile in Satelliten und Raumfahrzeugen beschädigen, indem sie durch elektrostatische Entladungen oder Strahlungsschäden elektrische Komponenten stören. Protonen im äußeren Gürtel können ebenfalls Schäden anrichten und die Struktur von Satelliten und Raumfahrzeugen beschädigen.

Darüber hinaus können diese geladenen Teilchen auch die Gesundheit von Astronauten beeinträchtigen, die sich in der Erdumlaufbahn oder auf interplanetaren Reisen befinden. Bei längeren Weltraummissionen können die Teilchen im Van-Allen-Gürtel Strahlenschäden an den Körperzellen der Astronauten verursachen, was zu Gesundheitsproblemen führen kann.

In Bezug auf die Strahlung sind die Van-Allen-Gürtel nicht die einzige Quelle von Weltraumstrahlung, die Schaden anrichten kann. Es gibt auch andere Strahlungsquellen im Weltraum, wie etwa die kosmische Strahlung, die von Sternen außerhalb unseres Sonnensystems stammt. Diese Strahlung kann ebenfalls schädlich sein und erfordert geeignete Schutzmaßnahmen für Astronauten und Raumfahrzeuge, die sich im Weltraum befinden.

Aber der Durchflug dauerte jeweils ja nur kurze Zeit,
was eine überlebbare Dosis darstellt!

Damals waren die Astronauten ja auch richtige Haudegen,
Testpiloten ohne Angst!

Heutige Quotenregelungen für FrauINNEN und Sonstiges erfordern DEUTLICH höhere Schutzmaßnahmen!
Und Wattebäusch-chen!
;)

kotzfisch
10.09.2023, 18:18
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum es die gefährlichen Strahlen nur in dem Gürtel gibt und nicht darüber hinaus auch noch. Als ob die Strahlen da drin erst gebündelt werden, oder was?

Oh je und so jemand bezweifelt die Mondlandung.Vo nichs eine Ahnung aber eine feste Auffassung.Bravo.

Rhino
10.09.2023, 19:02
Oh je und so jemand bezweifelt die Mondlandung.Vo nichs eine Ahnung aber eine feste Auffassung.Bravo.
Dabei war es doch im Fernsehen, dass die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind. Wer kann daran noch zweifeln?

Wirklich beweisen oder widerlegen wird mans nicht koennen. Aber immerhin kann man da die Plausibilitaet des Narrativs ueberpruefen. Und dazu braucht man tatsaechlich ein wenig Sachkenntnis.

antiseptisch
10.09.2023, 19:20
Oh je und so jemand bezweifelt die Mondlandung.Vo nichs eine Ahnung aber eine feste Auffassung.Bravo.
Profilneurose ist therapiebedürftig.

antiseptisch
10.09.2023, 19:51
Dabei war es doch im Fernsehen, dass die Amerikaner auf dem Mond gelandet sind. Wer kann daran noch zweifeln?

Wirklich beweisen oder widerlegen wird mans nicht koennen. Aber immerhin kann man da die Plausibilitaet des Narrativs ueberpruefen. Und dazu braucht man tatsaechlich ein wenig Sachkenntnis.

Eine Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als eine Lüge.

(Nietzsche)

kotzfisch
10.09.2023, 20:14
Profilneurose ist therapiebedürftig.

Dafür gibts nicht einmal eine ICD NUmmer, Du Genie.Wenn man so gut wie gar nichts auch nur keinen Hauch einer Ahnung hat. Klappe halten.

Süßer
10.09.2023, 20:17
Der Mondstaub hat zwar eine hohe Albedo, das stimmt, aber er reflektiert lambertsch, also diffus, sodass die ohnehin schon extrem geringe Leistungsdichte des Laserstrahls dort noch einmal extrem reduziert wird. Und dann muss diese diffuse Reflektion es noch zurück bis zu Erde schaffen. Der Katzenaugenreflektor macht es aber gerichtet, sodass weitaus mehr Photonen wieder zurück ankommen. Wobei "weitaus" mehr hier eine falsche Vorstellung liefert, man schafft es gerade mal EIN oder ein Paar Photonen wieder zurück aufzufangen. Das ist mit der Mondoberfläche und den geringen Pulsleistungen schlichtweg unmöglich.

Was wiederum zeigt, dass Süßer leider wieder einmal nicht weiß, wovon er da redet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging_experiments


1. der Mondstaub ist in der Tat stark reflektierend (was jeder weiß, der mal einen Vollmond gesehen hat). Er reflektiert aber lange nicht so gut wie ein Reflektor.
2. Stimmt wieder, der Laserstrahl wird aufgeweitet (daher ist es nicht so schwer, den Reflektor zu treffen), das reflektierte Licht verliert dadurch an Leistung, bleibt aber erhalten.
3. Stimmt wieder, aber der Mond hat auf der anderen Seite keine Atmosphäre, die Staub aufwirbelt.

Ansonsten ist dies Thema schon geklärt.
Photonen vs. Strahlung.

Wobei der eindeutige Nachweis, das die Reflektoren der Apollo-Mission ursächlich sind, nicht erbracht worden konnte. Da mehrere Reflektoren auf dem Mond liegen.
Wenn unterschiedliche Entfernungen nachweisbar wären, würde man eventuell auf einzelne Reflektoren schließen können.
Damit ist der Punkt Reflektor als ambivalent zu werten.

PS: Wenn ich die Antwort wüßte, bräuchte ich nicht zu fragen...

antiseptisch
10.09.2023, 20:22
Dafür gibts nicht einmal eine ICD NUmmer, Du Genie.Wenn man so gut wie gar nichts auch nur keinen Hauch einer Ahnung hat. Klappe halten.
Hör doch mal auf mit dem Schwachsinn. Als wenn es für jede denkbare Verhaltensstörung eine ICD-Nummer gäbe. Noch nie so einen verkopften, verbohrten Fachidioten erlebt. Kannst du überhaupt eigenständig denken, oder fehlt dir dafür auch die ICD-Nummer? Brauchst du oft so Hilfestellungen und Wegemarkierungen, an denen du dich orientierst? :haha:

Bei manchen Menschen fragt man sich ohnehin, wie blöd die erst vor ihrem Studium waren.

Süßer
10.09.2023, 20:28
Das behauptet die Wissenschaft nicht per se. Sie fordert einfach nur einen nachvollziehbaren Versuchsaufbau und Belege für aufgestellte Thesen.

Genau was ic hier im Threat hinterfrage, die Nachvollziehbarkeit und eindeutige Belege.
Leider sind die vorliegenden Belege, nachträglich verändert, untauglich oder nicht eindeutig.
Da die USA als Staat schon oft der Lüge überführt wurden, sind sie nicht so vertrauenswürdig, als das man deren Aussagen ohne Überprüfung glauben könnte.

Süßer
10.09.2023, 20:31
Diese geladenen Teilchen im Van-Allen-Gürtel können tatsächlich Schaden anrichten. Elektronen im inneren Gürtel können empfindliche elektronische Bauteile in Satelliten und Raumfahrzeugen beschädigen, indem sie durch elektrostatische Entladungen oder Strahlungsschäden elektrische Komponenten stören. Protonen im äußeren Gürtel können ebenfalls Schäden anrichten und die Struktur von Satelliten und Raumfahrzeugen beschädigen.

Darüber hinaus können diese geladenen Teilchen auch die Gesundheit von Astronauten beeinträchtigen, die sich in der Erdumlaufbahn oder auf interplanetaren Reisen befinden. Bei längeren Weltraummissionen können die Teilchen im Van-Allen-Gürtel Strahlenschäden an den Körperzellen der Astronauten verursachen, was zu Gesundheitsproblemen führen kann.

In Bezug auf die Strahlung sind die Van-Allen-Gürtel nicht die einzige Quelle von Weltraumstrahlung, die Schaden anrichten kann. Es gibt auch andere Strahlungsquellen im Weltraum, wie etwa die kosmische Strahlung, die von Sternen außerhalb unseres Sonnensystems stammt. Diese Strahlung kann ebenfalls schädlich sein und erfordert geeignete Schutzmaßnahmen für Astronauten und Raumfahrzeuge, die sich im Weltraum befinden.

Aber der Durchflug dauerte jeweils ja nur kurze Zeit,
was eine überlebbare Dosis darstellt!

Damals waren die Astronauten ja auch richtige Haudegen,
Testpiloten ohne Angst!

Heutige Quotenregelungen für FrauINNEN und Sonstiges erfordern DEUTLICH höhere Schutzmaßnahmen!
Und Wattebäusch-chen!
;)

Eigentlich sollten genügend Meßdaten von Raumflügen, die den erdnahen Raum verlassen haben, vorhanden sein.
Die Protokolle sollten eindeitige Schlüße zulassen, dann wäre man nicht auf Vermutungen angewiesen.

Sathington Willoughby
10.09.2023, 20:45
Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum es die gefährlichen Strahlen nur in dem Gürtel gibt und nicht darüber hinaus auch noch. Als ob die Strahlen da drin erst gebündelt werden, oder was?
ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-G%C3%BCrtel

kotzfisch
10.09.2023, 20:45
Hör doch mal auf mit dem Schwachsinn. Als wenn es für jede denkbare Verhaltensstörung eine ICD-Nummer gäbe. Noch nie so einen verkopften, verbohrten Fachidioten erlebt. Kannst du überhaupt eigenständig denken, oder fehlt dir dafür auch die ICD-Nummer? Brauchst du oft so Hilfestellungen und Wegemarkierungen, an denen du dich orientierst? :haha:

Bei manchen Menschen fragt man sich ohnehin, wie blöd die erst vor ihrem Studium waren.

Dummes Geschimpfe.Du verstehst von Waffen nix, von der Mondlandung nix, Du verstehst nix von nix.Du bist arm und selig.

kotzfisch
10.09.2023, 20:48
ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Van-Allen-G%C3%BCrtel

Das versteht er doch nicht...

Sathington Willoughby
10.09.2023, 20:48
Mit drehenden Supraleitern, wie im Versuch von Podkletnov und anderen demonstriert. Ist auch eine Materialfrage. Man braucht wohl dazu spezielle Legierungen (gegossen in einer Mikrogravitationsumgebung, wie z.B. in einer Raumstation), um das im größerem Umfang kontrolliert einsetzen zu können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Jewgenjewitsch_Podkletnow


Sein Experiment konnte bisher von unabhängiger Stelle und auch von Forschern in Zusammenarbeit mit Podkletnow nicht reproduziert werden. Er selbst behauptet allerdings, seine Experimente seien bestätigt, jedoch wolle er die beteiligten Forscher vor der Kritik der Fachwelt schützen. Seine Aussagen sind deshalb höchst umstritten.
Es wird viel behauptet.

DonauDude
10.09.2023, 21:17
https://de.wikipedia.org/wiki/Jewgeni_Jewgenjewitsch_Podkletnow


Es wird viel behauptet.

Wikipedia ist eine notorische Desinformationsquelle mit Bias und Cherrypicking.

Olliver
10.09.2023, 21:33
Wikipedia ist eine notorische Desinformationsquelle mit Bias und Cherrypicking.

Beim Klima auf jeden Fall.

Bei Technik allgemein ist wiki schon ok.
Auch beim MOnd!

Da liegst du halt daneben.

Aber das weißt du ja sicher längst!

antiseptisch
10.09.2023, 23:42
Dummes Geschimpfe.Du verstehst von Waffen nix, von der Mondlandung nix, Du verstehst nix von nix.Du bist arm und selig.
Das ist kein Argument. Du kannst nicht eigenständig denken und urteilen, was viel gravierender ist. Alles, was du hier von dir gibst, werde ich dir jahrelang aufs Brot schmieren. Verlass dich drauf.

Olliver
11.09.2023, 07:12
Eigentlich sollten genügend Meßdaten von Raumflügen, die den erdnahen Raum verlassen haben, vorhanden sein.
Die Protokolle sollten eindeitige Schlüße zulassen, dann wäre man nicht auf Vermutungen angewiesen.

Da sind mehr als genug Daten usw vorhanden.
Hunderttausende Mitarbeiter
auch bei den Russen, Chinese etc.....

Aber was willst du machen?
Wer das alles ignorieren WILL?

Der ignoriert das halt.

KannsumacheNix!
;)

kotzfisch
11.09.2023, 10:17
Das ist kein Argument. Du kannst nicht eigenständig denken und urteilen, was viel gravierender ist. Alles, was du hier von dir gibst, werde ich dir jahrelang aufs Brot schmieren. Verlass dich drauf.

Du schmierst hier gar nichts, mein Lieber.

Süßer
11.09.2023, 10:21
Da sind mehr als genug Daten usw vorhanden.
Hunderttausende Mitarbeiter
auch bei den Russen, Chinese etc.....

Aber was willst du machen?
Wer das alles ignorieren WILL?

Der ignoriert das halt.

KannsumacheNix!
;)

Sollten!

Ich ignoriere garnix, ich will die nur sehen.
Hast Du einen Link oder eine Quelle?

Bitre gerne.

Olliver
11.09.2023, 10:26
Sollten!

Ich ignoriere garnix, ich will die nur sehen.
Hast Du einen Link oder eine Quelle?

Bitre gerne.

Die Suchmaschine deiner Wahl hilft dir beim Suchen,
dann fährst du hin, und schaust dir alles an.

Machst Exkursionen bei Universitäten FB Physik,
lässt dir alles haarklein erklären.

Aber SELBST ist der Mann.
Denn nur selbst erarbeitetes Wissen bleibt hängen!

Süßer
11.09.2023, 10:45
Die Suchmaschine deiner Wahl hilft dir beim Suchen,
dann fährst du hin, und schaust dir alles an.

Machst Exkursionen bei Universitäten FB Physik,
lässt dir alles haarklein erklären.

Aber SELBST ist der Mann.
Denn nur selbst erarbeitetes Wissen bleibt hängen!
Sehr blumig erzählt.
Selber kennst Du keine Quellen?!

kotzfisch
11.09.2023, 10:52
Sehr blumig erzählt.
Selber kennst Du keine Quellen?!

Klar kennt er die, wieso sollte man Ignoranz, Dummheit, Borniertheit und Faulheit durch Links unterstützen, die von Mondleugnern flugs zu gefaktem Nasa Material erklärt werden.Die Mühe kann man sich doch wirklich sparen.
Es gibt wirkliche und wesentlich bedrohlichere Verschwörungen, zb. die Figur des menschengemachten Klimawandels, die nun wirklich völlig idiotisch ist aber als Story dazu dient, zu unterwerfen, zu dirigieren, zu regeln und vor allem zu kassieren .
Und Ihr Mondleugner arbeitet Euch an 1969 ab.Lächerlich ist das.

Süßer
11.09.2023, 11:11
Klar kennt er die, wieso sollte man Ignoranz, Dummheit, Borniertheit und Faulheit durch Links unterstützen, die von Mondleugnern flugs zu gefaktem Nasa Material erklärt werden.Die Mühe kann man sich doch wirklich sparen.
Es gibt wirkliche und wesentlich bedrohlichere Verschwörungen, zb. die Figur des menschengemachten Klimawandels, die nun wirklich völlig idiotisch ist aber als Story dazu dient, zu unterwerfen, zu dirigieren, zu regeln und vor allem zu kassieren .
Und Ihr Mondleugner arbeitet Euch an 1969 ab.Lächerlich ist das.

Vergiss es, Deine Untergriffigkeit kannst Du DIr sparen. Er hat keine Quellen.
Damit ist Olivers Standpunkt nur Glauben..

I support the current thing.

kotzfisch
11.09.2023, 11:15
Was Du supportest kann jedermann wurst sein, Süßer, jedoch: An Euch Mondleugnern liegt es doch, die Widerlegung!Bisher sehr dünn, deucht mich.Einfach nur behaupten alles sei Fake ist sehr, sehr dünn.Hast Du Quellen und Beweise? Lass mal sehen.

Chronos
11.09.2023, 11:20
Was Du supportest kann jedermann wurst sein, Süßer, jedoch: An Euch Mondleugnern liegt es doch, die Widerlegung!Bisher sehr dünn, deucht mich.Einfach nur behaupten alles sei Fake ist sehr, sehr dünn.Hast Du Quellen und Beweise? Lass mal sehen.
Sie widerlegen doch dauernd, meinen sie jedenfalls.

Sie behaupten doch ununterbrochen, dass alles nur Fakes seien und dass sogar die Gesteinsproben vom Mond, von denen sogar ein etwa ein Kilogramm großer Brocken als Leihgabe der NASA im Nördlinger Rieskrater-Museum zu sehen ist, von Mineralogen perfekt gefälscht hergestellt worden sei.

Was will oder kann man da noch widerlegen, ausser nur noch den Kopf zu schütteln?

Süßer
11.09.2023, 11:20
Was Du supportest kann jedermann wurst sein, Süßer, jedoch: An Euch Mondleugnern liegt es doch, die Widerlegung!Bisher sehr dünn, deucht mich.Einfach nur behaupten alles sei Fake ist sehr, sehr dünn.Hast Du Quellen und Beweise? Lass mal sehen.

Und nochwas.

Deine Unterstellungen kannst du dir sonstwohin schieben.

kotzfisch
11.09.2023, 11:22
Und nochwas.

Deine Unterstellungen kannst du dir sonstwohin schieben.

So sachlich also? Bin beeindruckt.Nein, das passt nichts mehr rein, Danke fürs Angebot.Also kommt nichts? Na dann ist die Mondlandung ja wohl ein Fakt, mit dem alle werden leben müssen.Endlich.Seit 1969 ist ja auch nun bißchen Zeit vergangen.Danke, dann kann hier ja zu oder?

kotzfisch
11.09.2023, 11:23
Sie widerlegen doch dauernd, meinen sie jedenfalls.

Sie behaupten doch ununterbrochen, dass alles nur Fakes seien und dass sogar die Gesteinsproben vom Mond, von denen sogar ein etwa ein Kilogramm großer Brocken als Leihgabe der NASA im Nördlinger Rieskrater-Museeum zu sehen ist, von Mineralogen perfekt gefälscht hergestellt worden sei.

Was will oder kann man da noch widerlegen, ausser nur noch den Kopf zu schütteln?

Schleudertrauma bekommt man davon.Es gibt zahllose andere Themen an dem man sich abarbeiten könnte und die Vollhorste kommen mit Chemtrails und der Mondlandung.Nicht zu fassen.

Chronos
11.09.2023, 11:31
Schleudertrauma bekommt man davon.Es gibt zahllose andere Themen an dem man sich abarbeiten könnte und die Vollhorste kommen mit Chemtrails und der Mondlandung.Nicht zu fassen.

Du kennst dich doch aus beruflichen Gründen mit solchen Aspekten aus:

Könnte es nicht sein, dass es sich bei diesem Schwachsinn (Mondlandung, Chemtrails, Nine-Eleven usw.) um eine Art von Übersprunghandlung oder Verdrängungskompensation handelt, weil man vor der Realität und der eigenen Ohnmacht so erschrocken ist, dass man sich unter Zuhilfenahme dieser abenteuerlichen Spekulationen in eine Art seelischen Rückzugsraum flüchtet?

Flucht aus der unerträglich gewordenen Realität?

Beruhigung der aufgewühlten Psyche nach dem Motto "Aber bei diesem Thema bin ich besser und kann punkten"?

Querfront
11.09.2023, 12:17
Du kennst dich doch aus beruflichen Gründen mit solchen Aspekten aus:

Könnte es nicht sein, dass es sich bei diesem Schwachsinn (Mondlandung, Chemtrails, Nine-Eleven usw.) um eine Art von Übersprunghandlung oder Verdrängungskompensation handelt, weil man vor der Realität und der eigenen Ohnmacht so erschrocken ist, dass man sich unter Zuhilfenahme dieser abenteuerlichen Spekulationen in eine Art seelischen Rückzugsraum flüchtet?

Flucht aus der unerträglich gewordenen Realität?

Beruhigung der aufgewühlten Psyche nach dem Motto "Aber bei diesem Thema bin ich besser und kann punkten"?

9/11 ist eine völlig andere Geschichte. Da ist die offizielle VT so schlecht wie Flacherde. Dazu gibt es aber(mindestens) einen Strang, in dem das diskutiert werden kann. Heute ist übrigens Jahrestag.

Olliver
11.09.2023, 12:28
Sehr blumig erzählt.
Selber kennst Du keine Quellen?!

Es gibt zahlreiche Beweise dafür, dass Menschen auf dem Mond waren. Hier sind einige der wichtigsten Beweise und Quellen, die diese Behauptung unterstützen:

Astronauten und Missionen: Die NASA führte zwischen 1969 und 1972 insgesamt sechs bemannte Mondlandungen im Rahmen des Apollo-Programms durch. Hier sind die wichtigsten Missionen:
Apollo 11: Am 20. Juli 1969 landete die Apollo-11-Mission auf dem Mond, und die Astronauten Neil Armstrong und Edwin "Buzz" Aldrin betraten die Oberfläche. Neil Armstrong sagte berühmt: "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit."

Fotografische und Videoaufnahmen: Während der Apollo-Missionen wurden umfangreiche Foto- und Videoaufnahmen von der Mondoberfläche gemacht. Diese Bilder und Videos wurden von den Astronauten und Raumfahrzeugen zurück zur Erde gebracht und sind gut dokumentiert.

Gesteinsproben: Die Astronauten der Apollo-Missionen brachten Tausende von Kilogramm Mondgestein zurück zur Erde. Diese Proben wurden von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt untersucht und bestätigen, dass sie vom Mond stammen und sich in ihrer Zusammensetzung von irdischen Gesteinen unterscheiden.

Laserreflektoren: Während der Apollo-11-, -14- und -15-Missionen wurden Laserreflektoren auf der Mondoberfläche installiert. Diese Reflektoren ermöglichen es Wissenschaftlern, die Entfernung zwischen Erde und Mond äußerst präzise zu messen, indem sie Laserstrahlen auf den Mond senden und die Zeit messen, die benötigt wird, um zur Erde zurückzukehren.

Radiokommunikation: Die Kommunikation zwischen der Erde und den Astronauten auf dem Mond wurde von Millionen von Menschen weltweit überwacht und dokumentiert. Radiowellen wurden von der Erde zum Mond und zurück gesendet, und diese Signale wurden von zahlreichen Radioteleskopen aufgefangen.

Unabhängige Überwachung: Während der Apollo-Missionen überwachten nicht nur die USA, sondern auch andere Länder, darunter die Sowjetunion, die die Raumfahrt rivalisierten, die Aktivitäten auf dem Mond. Sie hätten jeden Versuch, die Mondlandung zu fälschen, entdeckt und veröffentlicht.

Zeitzeugen und beteiligte Experten: Tausende von Menschen, darunter NASA-Mitarbeiter, Astronauten und Techniker, waren an den Apollo-Missionen beteiligt. Viele von ihnen haben aus erster Hand über ihre Erfahrungen und die Mondlandungen berichtet.

Forschung und wissenschaftliche Veröffentlichungen: Zahlreiche wissenschaftliche Studien und Veröffentlichungen basieren auf den während der Apollo-Missionen gesammelten Daten und Proben. Diese Forschung hat unser Verständnis des Mondes und des Sonnensystems erweitert.

Es gibt also eine Fülle von Beweisen und Quellen, die die Tatsache unterstützen, dass Menschen tatsächlich auf dem Mond waren. Die Mondlandungen sind eine der am besten dokumentierten und überprüften Errungenschaften der Menschheitsgeschichte.

https://letmegooglethat.com/?q=webseiten+mit+Beweisen+f%C3%BCr+die+Mondlandung

kotzfisch
11.09.2023, 13:09
Du kennst dich doch aus beruflichen Gründen mit solchen Aspekten aus:

Könnte es nicht sein, dass es sich bei diesem Schwachsinn (Mondlandung, Chemtrails, Nine-Eleven usw.) um eine Art von Übersprunghandlung oder Verdrängungskompensation handelt, weil man vor der Realität und der eigenen Ohnmacht so erschrocken ist, dass man sich unter Zuhilfenahme dieser abenteuerlichen Spekulationen in eine Art seelischen Rückzugsraum flüchtet?

Flucht aus der unerträglich gewordenen Realität?

Beruhigung der aufgewühlten Psyche nach dem Motto "Aber bei diesem Thema bin ich besser und kann punkten"?

Ja ist sicher eine Überkompensation der eigenen erlebten Unzulänglichkeit.

antiseptisch
11.09.2023, 18:39
Schleudertrauma bekommt man davon.Es gibt zahllose andere Themen an dem man sich abarbeiten könnte und die Vollhorste kommen mit Chemtrails und der Mondlandung.Nicht zu fassen.
Wer nicht wissen kann, muss eben glauben. Echt armselig.

antiseptisch
11.09.2023, 18:40
Du kennst dich doch aus beruflichen Gründen mit solchen Aspekten aus:

Könnte es nicht sein, dass es sich bei diesem Schwachsinn (Mondlandung, Chemtrails, Nine-Eleven usw.) um eine Art von Übersprunghandlung oder Verdrängungskompensation handelt, weil man vor der Realität und der eigenen Ohnmacht so erschrocken ist, dass man sich unter Zuhilfenahme dieser abenteuerlichen Spekulationen in eine Art seelischen Rückzugsraum flüchtet?

Flucht aus der unerträglich gewordenen Realität?

Beruhigung der aufgewühlten Psyche nach dem Motto "Aber bei diesem Thema bin ich besser und kann punkten"?
Ihr braucht bessere Durchhalteparolen.

kotzfisch
11.09.2023, 19:47
Wer nicht wissen kann, muss eben glauben. Echt armselig.

Nein. Nach der vorgelegten Menge an Dokumentation ist es auch nach der Einschätzung gemäß allgemeiner Lebenserfahrung sehr viel wahrscheinlicher, dass die ML stattgefunden hat, als dass sie ein Fake gewesen wäre.
So etwas kann man nicht geheimhalten, selbst bei Anwendung des NTK Prinzips.Never, ever.

kotzfisch
11.09.2023, 19:52
Ihr braucht bessere Durchhalteparolen.

Nein, brauchen wir nicht- die ML ist ein Fakt wenn es ein Fake gewesen wäre, warum dann die Inszenierung Apollo13 und warum Mission 12,14,15,16,17.
Bei einer Fakegeschichte würden dann immer mehr Mitwisser involviert und die Fehlerquellen maximiert. Widerspricht jeder Logik. Ich mag ja einmal mit einem Blödsinn durchkommen-Glück gehabt.
Ich wiederhole ihn dann aber nicht noch 5mal, wenn ich alle getäuscht habe, dass ich es könnte. Unlogisch, ne? Hätten sie nur Apollo 11 gemacht und dann gesagt, wir haben bewiesen, dass wir es können und Schluß- das wäre ein Nähroden für Zweifel aber so.Und die CCCP im Tiefschlaf- glaubst Du selbst nicht.

Minimalphilosoph
11.09.2023, 19:56
Nein, brauchen wir nicht- die ML ist ein Fakt wenn es ein Fake gewesen wäre, warum dann die Inszenierung Apollo13 und warum Mission 12,14,15,16,17.
Bei einer Fakegeschichte würden dann immer mehr Mitwisser involviert und die Fehlerquellen maximiert. Widerspricht jeder Logik. Ich mag ja einmal mit einem Blödsinn durchkommen-Glück gehabt.
Ich wiederhole ihn dann aber nicht noch 5mal, wenn ich alle getäuscht habe, dass ich es könnte. Unlogisch, ne? Hätten sie nur Apollo 11 gemacht und dann gesagt, wir haben bewiesen, dass wir es können und Schluß- das wäre ein Nähroden für Zweifel aber so.Und die CCCP im Tiefschlaf- glaubst Du selbst nicht.

Ich denke du sitzt im Flieger nach Taipeh?

kotzfisch
11.09.2023, 19:59
Ich denke du sitzt im Flieger nach Taipeh?

Da sitzt man auch nicht ewig. Selbst in Taipeh haben sie Internet. Da schaugst gell? 02:59 Ortszeit.

Olliver
11.09.2023, 20:03
Da sitzt man auch nicht ewig. Selbst in Taipeh haben sie Internet. Da schaugst gell? 02:59 Ortszeit.

Runter kommen sie alle!
Es ist noch kein Flieger oben geblieben!
;)

Minimalphilosoph
11.09.2023, 20:05
Da sitzt man auch nicht ewig. Selbst in Taipeh haben sie Internet. Da schaugst gell? 02:59 Ortszeit.

Coool. Da bist du nach einer kurzen Sperre ja wieder online bevor wir die Meldung im Sperrstrang lesen konnten...

Schönen Jetlag noch. :)

kotzfisch
11.09.2023, 20:06
Coool. Da bist du nach einer kurzen Sperre ja wieder online bevor wir die Meldung im Sperrstrang lesen konnten...

Schönen Jetlag noch. :)

Den habe ich, Danke Dir.Deshalb kann ich auch nicht schlafen.