PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Staat ist nicht in der Lage, Schulschwänzen zu unterbinden!



Maggie
19.07.2019, 18:39
Das hat es wohl noch nie gegeben: Ein Staat ist nicht in der Lage, dafür zu sorgen, dass Kinder in die Schule gehen. Wo sind wir gelandet? Wovor haben unsere Politdeppen Angst? Dass sie Wählerstimmen verlieren?
Die Schüler haben doch nun erfolgreich auf das Thema hingewiesen, warum muss weiter demonstriert werden?
Es wird Zeit, dass jemand kommt, zum Aufräumen.


„Fridays for Future“: Doch kein Bußgeld für die Schwänzer
Berlin. Das ging schnell: Nachdem am Mittwoch bekannt wurde, dass eine Schule in Mannheim Bußgelder gegen Eltern von vier Schülern verhängt hat, wurden die Bescheide Donnerstag direkt wieder zurückgenommen. Die Kinder der Empfänger hatten „Fridays for Future“-Demonstrationen besucht.

Offenbar hatte der Protest zum Umdenken geführt. Vor allem im Internet kritisierten viele, wie eine Schule, die die Geschwister Scholl im Namen trägt, Menschen bestrafen kann, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

„Nachdem die Stadt Mannheim auf Anzeige der Geschwister-Scholl-Schule Bußgeldbescheide wegen Verstoßes gegen die Schulpflicht gegen vier Schüler erteilt hat, hat sie sich in diesen konkreten Fällen nach umfassender Prüfung dazu entschlossen, diese Bußgelder wieder aufzuheben“, heißt es in einer Mitteilung, die unter anderem Hitradio FFH und der SWR zitieren.

Fridays for Future: Mannheimer Schule verschickte die Bußgeldbescheide
Eine Schule in Mannheim wollte von Eltern einiger Schüler Bußgeld
Es ging um 88,50 Euro pro Person
Die Organisatoren von „Fridays for Future“ versprachen Unterstützung....

https://www.morgenpost.de/politik/article226519559/Bussgeldbescheid-wegen-Fridays-for-Future-Schwaenzen-Schule-denkt-vor-Greta-Besuch-in-Berlin-um.html



Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Rolle der Schülerproteste für den Klimaschutz gewürdigt. Die Ernsthaftigkeit, mit der Greta und viel andere jungen Leute auf die Notwendigkeit für mehr Klimaschutz hinwiesen, „die hat uns schon nochmal dazu gebracht, auch sicher entschlossener an die Sache heranzugehen“, sagte die Kanzlerin. Merkel machte die Bemerkung am Freitagvormittag während ihrer Sommerpressekonferenz, als zur selben Zeit in der deutschen Hauptstadt ungefähr Tausend Schüler und Schülerinnen angeführt von der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg für eine radikalere Minderung der Treibhausgasemissionen mobilisierten.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/fridays-for-future-merkel-lobt-greta-als-klima-aktivistin-16292864.html

autochthon
19.07.2019, 18:47
Die Stadtschulämter setzen an dieser Stelle wahrscheinlich einen Kompromiß um.

Sie sehen in den jungen, gehirngewaschenen die Zukunft denen man die langen Zügel lassen muss, aber dies alles im Rahmen der kommunalen Verordnungen.

Ein Spagat.

Was wäre der Kontrapunkt? Schlagstöcke gegen Kinder????

Kikumon
19.07.2019, 18:47
Ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass nicht endlich durchgegriffen wird! Hier tanzen Kinder Deutschland auf der Nase herum. Lorz soll sich entschuldigen, und Greta kündigt jahrelange Aktionen an (selbstzufrieden grinsen).

https://www.tagesschau.de/inland/thunberg-klimaschutz-101.html

Ist hier das Affenhaus des Zoos?

Politikqualle
19.07.2019, 18:51
Die Stadtschulämter setzen an dieser Stelle wahrscheinlich einen Kompromiß um.
Sie sehen in den jungen, gehirngewaschenen die Zukunft denen man die langen Zügel lassen muss, aber dies alles im Rahmen der kommunalen Verordnungen.Ein Spagat.

.. ich lese gerade ein sehr interessantes Buch : "Deutschland verrecke" ... von Peter Helmes .. er beschreibt wie man langfristig dieses Deutschland komplett umwandeln will .. und da kommt diese GRETA mit ihrer Klimahysterie gerade absolut perfekt ..

schlaufix
19.07.2019, 19:07
Die Stadtschulämter setzen an dieser Stelle wahrscheinlich einen Kompromiß um.

Sie sehen in den jungen, gehirngewaschenen die Zukunft denen man die langen Zügel lassen muss, aber dies alles im Rahmen der kommunalen Verordnungen.

Ein Spagat.

Was wäre der Kontrapunkt? Schlagstöcke gegen Kinder????

Bußgelder gegen die Eltern verhängen ist der richtige Schritt.

DUNCAN
19.07.2019, 19:28
Ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass nicht endlich durchgegriffen wird! Hier tanzen Kinder Deutschland auf der Nase herum. Lorz soll sich entschuldigen, und Greta kündigt jahrelange Aktionen an (selbstzufrieden grinsen).

https://www.tagesschau.de/inland/thunberg-klimaschutz-101.html

Ist hier das Affenhaus des Zoos?Ob Zombie-Blagen zur Schule gehen oder nicht, ist völlig egal. Sie bekommen dort ja auch nur Haue von den Clankindern. Wäre ich ein doofes Zombieblag, würde ich auch nicht zur Schule gehen.

Kaktus
19.07.2019, 19:45
Ich würde verstärkt Klassenarbeiten auf Freitag verlegen. Wer nicht da ist, bekommt eine 5. Demonstrieren kann man auch nach der Schule

Nietzsche
19.07.2019, 19:52
Die Lehrer und Schulleiter machen doch mit. Die gehören alle zum Straßen fegen nach draußen geschickt. Dann können die den Müll der Kiddies wegmachen den diese hinterlassen. Und wenn die Kinder erwachsen sind können die dann weiter machen mit Straßen fegen.

Man weiss es doch längst: Gesetze dürfen immer nur dann gebrochen werden, wenn es von bestimmten Kreisen gerade erlaubt wird. Anarchie.

Schlummifix
19.07.2019, 19:57
Wie auch, wenn die Kanzlerin höchstpersönlich die Kinder zum Schulschwänzen anstiftet?

Kaktus
19.07.2019, 20:05
Gibt es eigentlich Eltern, die auf Freitagsunterricht bestehen?

antiseptisch
19.07.2019, 20:13
Es sieht so aus, als würde das noch jahrelang so weitergehen. Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass es demnächst freitags wieder Schule gäbe. 20% Schulstoff geht so verloren. Und dabei sind die doch jetzt schon total verblödet.

Neu
19.07.2019, 20:16
Solange das Schulschwaenzen etc. der Gesinnung unserer Kanzlerin entspricht, darf dauernd gestreikt und demonstriert werden. Fuer hoehere Steuern ist ihr nichts heilig genug.

autochthon
19.07.2019, 20:24
Es sieht so aus, als würde das noch jahrelang so weitergehen. Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass es demnächst freitags wieder Schule gäbe. 20% Schulstoff geht so verloren. Und dabei sind die doch jetzt schon total verblödet.

Statt theoretischem Wissen erwerben sie nun soziale Kompetenzen!!!!!

Und das ist in einer globalisierten BRD weitaus wichtiger. In Zukunft werden hier 725 Nationen unter einem dach wohnen.

Ein Neuer
19.07.2019, 20:27
Dumm und dümmer war schon 2003 das Thema.

Natürliche Senkung des Bildungsniveau nach Ausländeranteil:

https://www.welt.de/print-welt/article437346/Auslaenderkinder-senken-Lern-Niveau-erheblich.html


Thema 2015 wir senken das Bildungsniveau wegen Ausländer:
https://www.focus.de/politik/videos/chancengleichheit-im-bildungssektor-de-maiziere-sagt-wegen-fluechtlingen-muessen-wir-die-bildungsstandards-in-deutschland-senken_id_5067524.html

Zusammengenommen ist es schon die Bildungsabschaffung
da das Bildungsniveau aktuell ohnehin einer "Klötzchenschule" entspricht.


Es sieht so aus, als würde das noch jahrelang so weitergehen. Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass es demnächst freitags wieder Schule gäbe. 20% Schulstoff geht so verloren. Und dabei sind die doch jetzt schon total verblödet.

Macht wohl bildungsmäßig den Kohl nicht mehr Fett und es sind mittlerweile sicher mehr als 20% Unterrichtsstoff wegrationalisiert worden
um dieses an geistig minderbemittelten Ausländerkinder anzupassen,allerdings weiss man auch nicht mehr ob solche "Kinder" nicht tatsächlich in vielen
fällen dann doch Erwachsene sind da Personalien eh nicht geprüft sind und solche Fälle vor nicht langer Zeit ja bekannt wurden.

Wer normale Schulbildung für seine Kinder möchte bekommt diese auf staatlichen Schulen in Ballungsgebieten eh nicht mehr und Privatschulen gibts leider nicht in ausreichender Zahl im eigenen Einzugsgebiet.

Deshalb ist Schulschwänzen 5 Tage in der Woche schon angebracht um die eigenen Kinder zu schützen.Bildung muss man anderweitig vermitteln.

Hank Rearden
19.07.2019, 20:42
Bußgelder gegen die Eltern verhängen ist der richtige Schritt.

Bußgelder gegen die Eltern zu verhängen, ist gesetzlich vorgeschrieben!
Fahr mal einen einzigen Tag früher in die Sommerferien:
Ruckzuck flattert der Bußgeldbescheid ins Haus!
In einem Rechtsstaat, in dem das Recht herrscht, würde das Bußgeld in jedem Fall verhängt.

kiwi
19.07.2019, 20:55
Ich würde verstärkt Klassenarbeiten auf Freitag verlegen. Wer nicht da ist, bekommt eine 5. Demonstrieren kann man auch nach der Schule

Ich wollte wetten dass die Lehrer an Freitagen im Lehrerzimmer sitzen sich über einen freien Tag freuen und Kaffee saufen.

Maggie
19.07.2019, 21:42
Die Stadtschulämter setzen an dieser Stelle wahrscheinlich einen Kompromiß um.

Sie sehen in den jungen, gehirngewaschenen die Zukunft denen man die langen Zügel lassen muss, aber dies alles im Rahmen der kommunalen Verordnungen.

Ein Spagat.

Was wäre der Kontrapunkt? Schlagstöcke gegen Kinder????

Bußgelder! Und der Hinweis, dass man auch samstags bzw. sonntags gegen den Klimawandel demonstrieren kann.

Maggie
19.07.2019, 21:44
Ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass nicht endlich durchgegriffen wird! Hier tanzen Kinder Deutschland auf der Nase herum. Lorz soll sich entschuldigen, und Greta kündigt jahrelange Aktionen an (selbstzufrieden grinsen).

https://www.tagesschau.de/inland/thunberg-klimaschutz-101.html

Ist hier das Affenhaus des Zoos?

Ja, dass ist es mittlerweile....

Maggie
19.07.2019, 21:46
Gibt es eigentlich Eltern, die auf Freitagsunterricht bestehen?

Gibt es mit Sicherheit, werden aber mundtot gemacht...

Skorpion968
19.07.2019, 21:51
Gibt es mit Sicherheit, werden aber mundtot gemacht...

Jaja, die werden mundtot gemacht. Natürlich... :D

Skorpion968
19.07.2019, 21:56
Es sieht so aus, als würde das noch jahrelang so weitergehen. Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass es demnächst freitags wieder Schule gäbe. 20% Schulstoff geht so verloren. Und dabei sind die doch jetzt schon total verblödet.

Das wird jahrelang so weitergehen. Bis endlich beim Klimaschutz durchgegriffen wird.

Und die sind keineswegs verblödet. Verblödet sind vielmehr Teile der älteren Generationen, die meinen, sie könnten mit ihren Umweltsauereien immer so weitermachen ... oder denen es schlichtweg egal ist, welche Folgen für die kommenden Generationen daraus entstehen.

Die Schüler machen das schon ganz richtig. Und die Schulen geben völlig zu recht ihre Unterstützung. :)

Maggie
19.07.2019, 22:04
Es sieht so aus, als würde das noch jahrelang so weitergehen. Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass es demnächst freitags wieder Schule gäbe.



"Wir werden nie aufhören" - Greta Thunberg in Berlin


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/-wir-werden-nie-aufhoeren--greta-thunberg-in-berlin-100.html#xtor=CS5-48

Maggie
19.07.2019, 22:05
Das wird jahrelang so weitergehen. Bis endlich beim Klimaschutz durchgegriffen wird.

Und die sind keineswegs verblödet. Verblödet sind vielmehr Teile der älteren Generationen, die meinen, sie könnten mit ihren Umweltsauereien immer so weitermachen ... oder denen es schlichtweg egal ist, welche Folgen für die kommenden Generationen daraus entstehen.

Die Schüler machen das schon ganz richtig. Und die Schulen geben völlig zu recht ihre Unterstützung. :)

Und warum können sie nicht nach der Schule bzw. am Wochenende demonstrieren? Sie schaden doch nicht dem Staat, indem sie die Schule schwänzen, sondern sich selbst.

Kaktus
19.07.2019, 22:20
Und warum können sie nicht nach der Schule bzw. am Wochenende demonstrieren? Sie schaden doch nicht dem Staat, indem sie die Schule schwänzen, sondern sich selbst.
Ch schagevor, Freitags ist Schulfrei für die Demos und dafür gibt es ab jetzt wiedersamstags Vollunterricht. Mal sehen, wie flott die Freitagsdemos aufhören...

Kaktus
19.07.2019, 22:21
Gibt es mit Sicherheit, werden aber mundtot gemacht...
Darüber wurde aber nicht berichtet oder hat Jemand davon etwas mitbekommen?

Sitting Bull
19.07.2019, 22:37
Die Stadtschulämter setzen an dieser Stelle wahrscheinlich einen Kompromiß um.

Sie sehen in den jungen, gehirngewaschenen die Zukunft denen man die langen Zügel lassen muss, aber dies alles im Rahmen der kommunalen Verordnungen.

Ein Spagat.

Was wäre der Kontrapunkt? Schlagstöcke gegen Kinder????

Geschlossene Jugendheime halt oder Schulverweis.

Lykurg
19.07.2019, 22:42
Das wird jahrelang so weitergehen. Bis endlich beim Klimaschutz durchgegriffen wird.

Und die sind keineswegs verblödet. Verblödet sind vielmehr Teile der älteren Generationen, die meinen, sie könnten mit ihren Umweltsauereien immer so weitermachen ... oder denen es schlichtweg egal ist, welche Folgen für die kommenden Generationen daraus entstehen.

Die Schüler machen das schon ganz richtig. Und die Schulen geben völlig zu recht ihre Unterstützung. :)

Oha, noch jemand, der Greta anbetet und offenbar jeden Scheiß glaubt, den ihm die Medien in die Birne kippen. Als ob die Mächtigen ernsthaft das "Klima" schützen wollen. Wie dumm muss man sein?

Sitting Bull
19.07.2019, 22:58
Das wird jahrelang so weitergehen. Bis endlich beim Klimaschutz durchgegriffen wird.

Und die sind keineswegs verblödet. Verblödet sind vielmehr Teile der älteren Generationen, die meinen, sie könnten mit ihren Umweltsauereien immer so weitermachen ... oder denen es schlichtweg egal ist, welche Folgen für die kommenden Generationen daraus entstehen.

Die Schüler machen das schon ganz richtig. Und die Schulen geben völlig zu recht ihre Unterstützung. :)


Klär mich mal auf, welche Umweltsauereien meinst du ?
Vielleicht dass wir den Kids ihre ihre Sneakers aus Südostasien kaufen
Ihre Sucht nach jedem digitalen Produkten befriedigen ,deren Produktion den doppelten CO2 Ausstoß sämtlichen weltweiten Flugverkehrs verursacht.
Dafür ,dass wir ihnen die teuersten Stromkosten der Eu für ihr Twiiter,Instagram,Facebook und anderen geltungssüchtigen Müll finanzieren.

Ihnen ihre gerade In-Jeans kaufen ,damit in Bangladesh noch mehr die Umwelt veraut und Flüsse und Meere verseucht.

Alles natürlich umweltfreundlich mit den Containerschiffen hergeschippert..

Wo kommen deine Klamotten aus Mikroplastic oder umweltschädigender Baumwolle her.

Eigentlich müßtest du täglich gegen die Globalisierung seitenlang abkotzen.

DUNCAN
19.07.2019, 22:59
Statt theoretischem Wissen erwerben sie nun soziale Kompetenzen!!!!!

Und das ist in einer globalisierten BRD weitaus wichtiger. In Zukunft werden hier 725 Nationen unter einem dach wohnen.und 725 Geschlechter.

Rumpelstilz
20.07.2019, 00:07
Klär mich mal auf, welche Umweltsauereien meinst du ?
Vielleicht dass wir den Kids ihre ihre Sneakers aus Südostasien kaufen
Ihre Sucht nach jedem digitalen Produkten befriedigen ,deren Produktion den doppelten CO2 Ausstoß sämtlichen weltweiten Flugverkehrs verursacht.
Dafür ,dass wir ihnen die teuersten Stromkosten der Eu für ihr Twiiter,Instagram,Facebook und anderen geltungssüchtigen Müll finanzieren.

Ihnen ihre gerade In-Jeans kaufen ,damit in Bangladesh noch mehr die Umwelt veraut und Flüsse und Meere verseucht.

Alles natürlich umweltfreundlich mit den Containerschiffen hergeschippert..

Wo kommen deine Klamotten aus Mikroplastic oder umweltschädigender Baumwolle her.

Eigentlich müßtest du täglich gegen die Globalisierung seitenlang abkotzen.
Benutzer Skorpion968 kauft sicherlich nur bei Trigema, weil dort alle Rohstoffe für die Bekleidung aus EU-Ländern stammen ...

aus der dt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Trigema#%C3%96ffentlichkeitsarbeit):
"Grupp engagiert sich öffentlichkeitswirksam für den Produktionsstandort Deutschland und wirbt damit, alle Rohstoffe für Trigema-Bekleidungsprodukte aus EU-Ländern zu erwerben, dass die komplette Produktion in Deutschland stattfinde, es bei Trigema seit mehr als 30 Jahren weder Kurzarbeit noch betriebsbedingte Entlassungen gegeben habe und Kindern von Mitarbeitern nach dem Schulabschluss ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz bei Trigema garantiert werde."

antiseptisch
20.07.2019, 00:48
Klär mich mal auf, welche Umweltsauereien meinst du ?
Vielleicht dass wir den Kids ihre ihre Sneakers aus Südostasien kaufen
Ihre Sucht nach jedem digitalen Produkten befriedigen ,deren Produktion den doppelten CO2 Ausstoß sämtlichen weltweiten Flugverkehrs verursacht.
Dafür ,dass wir ihnen die teuersten Stromkosten der Eu für ihr Twiiter,Instagram,Facebook und anderen geltungssüchtigen Müll finanzieren.

Ihnen ihre gerade In-Jeans kaufen ,damit in Bangladesh noch mehr die Umwelt veraut und Flüsse und Meere verseucht.

Alles natürlich umweltfreundlich mit den Containerschiffen hergeschippert..

Wo kommen deine Klamotten aus Mikroplastic oder umweltschädigender Baumwolle her.

Eigentlich müßtest du täglich gegen die Globalisierung seitenlang abkotzen.
Heute bei msn-news: Von allen Wahlberechtigten verreisen die Grünenwähler am häufigsten mit dem Flugzeug. Verlogenes Dreckspack! Wenn sie wenigstens reflektieren könnten, würden sie an der dadurch verursachten kognitiven Dissonanz elendig zugrunde gehen.

autochthon
20.07.2019, 04:40
Das wird jahrelang so weitergehen. Bis endlich beim Klimaschutz durchgegriffen wird.

Und die sind keineswegs verblödet. Verblödet sind vielmehr Teile der älteren Generationen, die meinen, sie könnten mit ihren Umweltsauereien immer so weitermachen ... oder denen es schlichtweg egal ist, welche Folgen für die kommenden Generationen daraus entstehen.

Die Schüler machen das schon ganz richtig. Und die Schulen geben völlig zu recht ihre Unterstützung. :)

Fang bei DIR an.

DU produzierst noch genug Müll!
Und gebe deine Botschaft an die ganzen Ausländer(Großfamilien) weiter, die mit Ressourcen aasen und tonnenweise Billigmüll konsumieren du Sp**t.

schlaufix
20.07.2019, 04:58
Bußgelder gegen die Eltern zu verhängen, ist gesetzlich vorgeschrieben!
Fahr mal einen einzigen Tag früher in die Sommerferien:
Ruckzuck flattert der Bußgeldbescheid ins Haus!
In einem Rechtsstaat, in dem das Recht herrscht, würde das Bußgeld in jedem Fall verhängt.

Gesetzlich vorgeschrieben ist so vieles. Aber gerade in Deutschland erinnert mich die Rechtssprechung irgendwie an eine Lotterie. Manche dürfen, andere nicht.

Kaktus
20.07.2019, 08:25
Gesetzlich vorgeschrieben ist so vieles. Aber gerade in Deutschland erinnert mich die Rechtssprechung irgendwie an eine Lotterie. Manche dürfen, andere nicht.
Fällt in Zukunft nicht mehr auf, wenn die Eltern schon am Freitag den „Frei“Tag nehmen: Kind ist auf einer anderen Demo....

Bruddler
20.07.2019, 08:55
Würden die Schulschwänzer gegen die unkontrollierte Massenzuwanderung demonstrieren,
hätte der Staat deren Schulschwänzerei schon längst unterbunden. :hi:

Bruddler
20.07.2019, 09:00
Gesetzlich vorgeschrieben ist so vieles. Aber gerade in Deutschland erinnert mich die Rechtssprechung irgendwie an eine Lotterie. Manche dürfen, andere nicht.

Wie man Vorgeschriebenes umgehen kann, weiß keine besser, als Angela Dorothea Merkel.
Man muss nur die Macht dazu haben...

latrop
20.07.2019, 10:15
Ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass nicht endlich durchgegriffen wird! Hier tanzen Kinder Deutschland auf der Nase herum. Lorz soll sich entschuldigen, und


kündigt jahrelange Aktionen an (selbstzufrieden grinsen).

https://www.tagesschau.de/inland/thunberg-klimaschutz-101.html

Ist hier das Affenhaus des Zoos?

Erklärt dieser Dummschnepfe ein Einreiseverbot in Deutschland, als Persona non grata.

latrop
20.07.2019, 10:19
Jaja, die werden mundtot gemacht. Natürlich... :D

Besonders in Münster.

latrop
20.07.2019, 10:20
Ch schagevor, Freitags ist Schulfrei für die Demos und dafür gibt es ab jetzt wiedersamstags Vollunterricht. Mal sehen, wie flott die Freitagsdemos aufhören...

Da werden aber die Lehrer/innen nicht mit machen.

Kaktus
20.07.2019, 11:08
Dann sollte man ihr Gehalt anteilig kürzen.
Hätte ich Kinder in dem Alter in D, würde ich auf dem Unterricht bestehen

Skorpion968
20.07.2019, 11:18
Und warum können sie nicht nach der Schule bzw. am Wochenende demonstrieren? Sie schaden doch nicht dem Staat, indem sie die Schule schwänzen, sondern sich selbst.

Sie wollen ja auch nicht dem Staat schaden. Sie brauchen den Staat, um die Klimaschutzziele durchzusetzen. Das ist kein Aufstand gegen den Staat, sondern eine Ermahnung an den Staat.

Und dafür brauchen sie mediale Beachtung. Die bekommen sie in viel größerem Ausmaß, wenn sie an Schultagen streiken.

Im Übrigen, um das dumme Geschwätz von den Schulschwänzern zu widerlegen, sie streiken auch in den Sommerferien. Wie man gestern gesehen hat.

Skorpion968
20.07.2019, 11:28
Oha, noch jemand, der Greta anbetet und offenbar jeden Scheiß glaubt, den ihm die Medien in die Birne kippen. Als ob die Mächtigen ernsthaft das "Klima" schützen wollen. Wie dumm muss man sein?

Du glaubst doch Scheiß. Du glaubst an die ganz großen Verschwörungen. Dass die Mächtigen eine gigantische "Umvolkung" organisieren und dazu die Wissenschaft und die Medien steuern. Ausgerechnet du musst mir was erzählen von Leuten, die jeden Scheiß glauben. :D

nurmalso2.0
20.07.2019, 11:37
Das wird jahrelang so weitergehen. Bis endlich beim Klimaschutz durchgegriffen wird.

Und die sind keineswegs verblödet. Verblödet sind vielmehr Teile der älteren Generationen, die meinen, sie könnten mit ihren Umweltsauereien immer so weitermachen ... oder denen es schlichtweg egal ist, welche Folgen für die kommenden Generationen daraus entstehen.

Die Schüler machen das schon ganz richtig. Und die Schulen geben völlig zu recht ihre Unterstützung. :)

"Die Schüler" kannst du bei Mc Donalds beobachten, wie sie sich den Wanst mit Dreck vollfressen und den Packungsmüll auf die Straße werfen. Und wenn sie rumjammern weil das Internet so langsam ist, neue Kleidung wollen obwohl der Schrank voll ist, sich die Haare mit Chemie Blau färben und mit 16 den Führerschein wollen. Schöne Generation die von Schulen unterstützt wird.

nurmalso2.0
20.07.2019, 11:40
Du glaubst doch Scheiß. Du glaubst an die ganz großen Verschwörungen. Dass die Mächtigen eine gigantische "Umvolkung" organisieren und dazu die Wissenschaft und die Medien steuern. Ausgerechnet du musst mir was erzählen von Leuten, die jeden Scheiß glauben. :D

Hast du keine Augen im Kopf? Selbstverständlich findet ein Bevölkerungsaustausch statt, der Anteil der tatsächlichen Deutschen an der Bevölkerung sinkt stetig. Noch keine Neger und Mohammeds gesehen?

Skorpion968
20.07.2019, 11:53
Hast du keine Augen im Kopf? Selbstverständlich findet ein Bevölkerungsaustausch statt, der Anteil der tatsächlichen Deutschen an der Bevölkerung sinkt stetig. Noch keine Neger und Mohammeds gesehen?

Du lieferst den Beleg für meinen obigen Beitrag über Leute, die jeden Scheiß glauben. :D

Skorpion968
20.07.2019, 11:54
"Die Schüler" kannst du bei Mc Donalds beobachten, wie sie sich den Wanst mit Dreck vollfressen und den Packungsmüll auf die Straße werfen. Und wenn sie rumjammern weil das Internet so langsam ist, neue Kleidung wollen obwohl der Schrank voll ist, sich die Haare mit Chemie Blau färben und mit 16 den Führerschein wollen. Schöne Generation die von Schulen unterstützt wird.

Ein Haufen dümmlicher Ressentiments in drei Zeilen...

nurmalso2.0
20.07.2019, 12:01
Du lieferst den Beleg für meinen obigen Beitrag über Leute, die jeden Scheiß glauben. :D

Du dann aber auch. Du glaubst das der Ausländeranteil in Deutschland nicht steigt.

Frankfurt wird immer bunter - rund die Hälfte der Einwohner hat ausländische Wurzeln. Wie viele es genau sind, lässt sich aber nicht so einfach sagen.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-erstmals-ueber-50-prozent-mit-auslaendischen-wurzeln-15078140.html

nurmalso2.0
20.07.2019, 12:03
Ein Haufen dümmlicher Ressentiments in drei Zeilen...

Egal, so sieht aber die Realität aus.

Chronos
20.07.2019, 12:04
Du lieferst den Beleg für meinen obigen Beitrag über Leute, die jeden Scheiß glauben. :D

Ich sehe mit meinen eigenen Augen jeden Tag mehr Orientalen und Neger in meinem direkten Umfeld.

Inwiefern soll das "jeden Scheiss zu glauben" sein, was man direkt sehen kann?

antiseptisch
20.07.2019, 12:05
Im Übrigen, um das dumme Geschwätz von den Drogendealern zu widerlegen, sie dealen auch in den Sommerferien. Wie man gestern gesehen hat.
Merkst du was, du Dorftrottel?

Maggie
20.07.2019, 12:38
"Die Schüler" kannst du bei Mc Donalds beobachten, wie sie sich den Wanst mit Dreck vollfressen und den Packungsmüll auf die Straße werfen. Und wenn sie rumjammern weil das Internet so langsam ist, neue Kleidung wollen obwohl der Schrank voll ist, sich die Haare mit Chemie Blau färben und mit 16 den Führerschein wollen. Schöne Generation die von Schulen unterstützt wird.

Zur Vervollständigung: Morgens werden viele mit dem Hausfrauenpanzer angekarrt.

Kunigunde
20.07.2019, 13:23
Dann sollte man ihr Gehalt anteilig kürzen.
Hätte ich Kinder in dem Alter in D, würde ich auf dem Unterricht bestehen
Es gibt Schulen in denen dieses Schuleschwänzen von den Lehrern als "schulische Aktivität außerhalb der Schule" ausgewiesen wird. Somit ist Anwesenheitspflicht für jeden Schüler.
Entschuldigungen der Eltern werden nicht akzeptiert, sondern nur ärztliche Atteste.

Lykurg
20.07.2019, 13:25
Du glaubst doch Scheiß. Du glaubst an die ganz großen Verschwörungen. Dass die Mächtigen eine gigantische "Umvolkung" organisieren und dazu die Wissenschaft und die Medien steuern. Ausgerechnet du musst mir was erzählen von Leuten, die jeden Scheiß glauben. :D

Wenn du völlig blind und / oder auch noch blöd bist, kann ich da auch nichts für, du vor Deutschenhass triefender Spinner. Die Umvolkung und organisierte Völkerzerstörung, die zudem noch offen propagiert wird ("Verschwörungen" werden nicht offen propagiert, nur mal zur Info!), zu verleugnen und zu zerreden, ist entweder völlige Blindheit oder bewusste Feindschaft gegenüber dem deutschen Volk und Europa. Bei dir dürfte Letzteres der Fall sein.

Bruddler
20.07.2019, 14:28
Es gibt Schulen in denen dieses Schuleschwänzen von den Lehrern als "schulische Aktivität außerhalb der Schule" ausgewiesen wird. Somit ist Anwesenheitspflicht für jeden Schüler.
Entschuldigungen der Eltern werden nicht akzeptiert, sondern nur ärztliche Atteste.

In einer Bananenrepublik nix ungewöhnliches. Der Zweck heiligt die Mittel...

Bruddler
20.07.2019, 14:33
Du glaubst doch Scheiß. Du glaubst an die ganz großen Verschwörungen. Dass die Mächtigen eine gigantische "Umvolkung" organisieren und dazu die Wissenschaft und die Medien steuern. Ausgerechnet du musst mir was erzählen von Leuten, die jeden Scheiß glauben. :D

Was glaubst Du, wieviele Zuströmer müssten noch zu uns hereinströmen, bis auch Du von einer Umvolk sprechen würdest ?
5 Millionen ? 10 Millionen ? Oder gar 100 Millionen ?

Was glaubst Du, wieviele Zuströmer können wir noch aufnehmen ?!
Wann wäre für Dich der Punkt erreicht, wo wir kolabieren würden ?! :hmm:

Antisozialist
20.07.2019, 16:44
Du lieferst den Beleg für meinen obigen Beitrag über Leute, die jeden Scheiß glauben. :D

Das Stadtbild in der Kölner Innenstadt wird zunehmend durch Orientalen und Neger geprägt, auch weil diese Herrschaften in ihren besten Jahren keiner legalen Erwerbsarbeit nachgehen. Sofern man sich aber ins Universitätsviertel von Münster zurückgezogen hat, kann man diese Entwicklung vielleicht noch verleugnen, jedenfalls bis irgendeine Studentin vergewaltigt wird oder ein Terroranschlag passiert.

Eridani
20.07.2019, 17:08
Das hat es wohl noch nie gegeben: Ein Staat ist nicht in der Lage, dafür zu sorgen, dass Kinder in die Schule gehen. Wo sind wir gelandet? Wovor haben unsere Politdeppen Angst? Dass sie Wählerstimmen verlieren?
Die Schüler haben doch nun erfolgreich auf das Thema hingewiesen, warum muss weiter demonstriert werden?
Es wird Zeit, dass jemand kommt, zum Aufräumen.

Wirft ein bezeichnendes Licht auf Deutsche Justiz und Polizeiarbeit. Da in dieser, inzwischen "DDR 2.0", sowieso alles seinen linken Weg geht, zeigt all das auch, dass inzwischen Klimaschutz vor Schule und Ausbildung geht...
#
Und wie links diese Staatssimulation geworden ist, konnte man heute sehr gut in Kassel sehen..

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/tausende-demonstrieren-gegen-rechts-demo-in-kassel-100.html

https://www.zdf.de/assets/demo-gegen-rechte-kundgebung-102~768x432?cb=1563619520477


https://www.hna.de/bilder/2019/07/19/12837459/155575451-kassel-demonstration-of6L9KmZua7.jpg

Bolle
20.07.2019, 17:12
Wieder wird der Rechtsstaat ausgehebelt und Moral über das Recht gestellt!

Maggie
20.07.2019, 17:21
Wirft ein bezeichnendes Licht auf Deutsche Justiz und Polizeiarbeit. Da in dieser, inzwischen "DDR 2.0", sowieso alles seinen linken Weg geht, zeigt all das auch, dass inzwischen Klimaschutz vor Schule und Ausbildung geht...
#
Und wie links diese Staatssimulation geworden ist, konnte man heute sehr gut in Kassel sehen..


Das alles ist das "Prinzip Merkel"! Wir hatten noch nie solche Zustände!

Bruddler
20.07.2019, 17:25
Das alles ist das "Prinzip Merkel"! Wir hatten noch nie solche Zustände !

"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"...was für ein Hohn ! :umkipp: :wut:

Maggie
20.07.2019, 17:28
"Ein Land, in dem wir gut und gerne leben"...was für ein Hohn ! :umkipp: :wut:

Die Gutmenschen und anderes Geschmeiß schon. :) Nur der Konservative möchte am liebsten auswandern.

Bruddler
20.07.2019, 17:49
Die Gutmenschen und anderes Geschmeiß schon. :) Nur der Konservative möchte am liebsten auswandern.

Jemand, der im "Staatsdienst" heimisch ist, wird den Staat weit weniger kritisch sehen, als jemand, der sich tagtäglich Sorgen um seine Existenz machen muss.

kiwi
20.07.2019, 17:56
Jemand, der im "Staatsdienst" heimisch ist, wird den Staat weit weniger kritisch sehen, als jemand, der sich tagtäglich Sorgen um seine Existenz machen muss.

Jeder Staatsbüttel ist ganz tief innen drin -- noch tiefer – sehr kritisch, nur darf er sich dazu nicht äußern sonst ist Schluss mit lustig --- (ähhh Pension und so)

kiwi
20.07.2019, 18:00
Ch schagevor, Freitags ist Schulfrei für die Demos und dafür gibt es ab jetzt wiedersamstags Vollunterricht. Mal sehen, wie flott die Freitagsdemos aufhören...


:gp:

kiwi
20.07.2019, 18:02
Wie man Vorgeschriebenes umgehen kann, weiß keine besser, als Angela Dorothea Merkel.
Man muss nur die Macht dazu haben...


sprichst Du von ERIKA ??

kiwi
20.07.2019, 18:05
"Die Schüler" kannst du bei Mc Donalds beobachten, wie sie sich den Wanst mit Dreck vollfressen und den Packungsmüll auf die Straße werfen. Und wenn sie rumjammern weil das Internet so langsam ist, neue Kleidung wollen obwohl der Schrank voll ist, sich die Haare mit Chemie Blau färben und mit 16 den Führerschein wollen. Schöne Generation die von Schulen unterstützt wird.

Mit 15-16 der erste Wurf und dann einen auf alleinerziehende Mutter machen.

Skorpion968
21.07.2019, 11:56
Merkst du was, du Dorftrottel?

Das ist wohl eine Zitatfälschung. Sowas ist übrigens sanktionabel im HPF. Nur mal als Hinweis.

Es wird von den üblichen Dummschwätzern immer wieder gerne behauptet, dass die Schüler nur deshalb demonstrieren, weil sie die Schule schwänzen wollen. Nun sieht man, dass sie auch innerhalb der Sommerferien demonstrieren. Das widerlegt das Dummgeschwätz, dass die Schüler angeblich nur wegen des Schuleschwänzens demonstrieren. Das hat mit Drogendealern nichts zu tun.

Skorpion968
21.07.2019, 12:09
Wenn du völlig blind und / oder auch noch blöd bist, kann ich da auch nichts für, du vor Deutschenhass triefender Spinner. Die Umvolkung und organisierte Völkerzerstörung, die zudem noch offen propagiert wird ("Verschwörungen" werden nicht offen propagiert, nur mal zur Info!), zu verleugnen und zu zerreden, ist entweder völlige Blindheit oder bewusste Feindschaft gegenüber dem deutschen Volk und Europa. Bei dir dürfte Letzteres der Fall sein.

Warum sollte ich Deutsche hassen? Ich bin doch selbst Deutscher. Und wo wird eine organsierte Völkerzerstörung offen propagiert?

Skorpion968
21.07.2019, 12:18
Was glaubst Du, wieviele Zuströmer müssten noch zu uns hereinströmen, bis auch Du von einer Umvolk sprechen würdest ?
5 Millionen ? 10 Millionen ? Oder gar 100 Millionen ?

Was glaubst Du, wieviele Zuströmer können wir noch aufnehmen ?!
Wann wäre für Dich der Punkt erreicht, wo wir kolabieren würden ?! :hmm:

Solange wir weiterhin die Umwelt zerstören und die Bevölkerungen der sog. Dritten Welt ausplündern, werden immer mehr Flüchtlinge kommen. Das muss dir klar sein.

Die Flüchtlingsströme sind kene organisierte "Umvolkung", sondern die Folge unserer eigenen Lebensweise.

Eridani
21.07.2019, 12:21
Warum sollte ich Deutsche hassen? Ich bin doch selbst Deutscher. Und wo wird eine organsierte Völkerzerstörung offen propagiert?


Warum sollte ich Deutsche hassen? Ich bin doch selbst Deutscher

Wir wissen doch schon lange, dass jede Menge Deutscher in ihr eigenes Nest pinkeln....

Scheinst ein relativ geringes, allgemeines Politikwissen zu haben. Logisch werden die europäischen Völker nach langer Vorbereitung der NWO jetzt gezielt und massiv ausgetauscht, verdünnt und abgeschafft. Seit 2000 sind bereits ca. 8.000.000 Deutsche ausgewandert und eine ähnlich hohe Zahl von Illegalen eingewandert.
Da musst Du nur etwas sorgfältig googeln.

Wenn sogar auf den T-Shirts der Mannschaften der "Rettungsschiffe" im Mittelmeer steht: "Umvolkungs-Team" - dann siehst Du klar und deutlich, was hier durch linke Volksverräter abgeht.

Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Weißrussland sowieso - und jetzt auch Italien, haben diese Sauerei erkannt - nur Du noch nicht.
UK, Frankreich stehen bereits von dem Kippen - Deutschland ist auch bald soweit.....
#
Hab jetzt keinen Bock, schon wieder die ganzen Verlinkungen heraus zu suchen, wo all das steht - mach's selbst!

frundsberg
21.07.2019, 12:55
"Deutscher" Staat, der war gut.

Ein Staat, der das Volk langsam ausrottet, dem wird angekreidet, nicht auf Schulschwänzer achtzugeben.

Deutsche sind schon Witzbolde für den Herrn!

www.heimat forum.de

antiseptisch
21.07.2019, 13:33
Das ist wohl eine Zitatfälschung. Sowas ist übrigens sanktionabel im HPF. Nur mal als Hinweis.

Es wird von den üblichen Dummschwätzern immer wieder gerne behauptet, dass die Schüler nur deshalb demonstrieren, weil sie die Schule schwänzen wollen. Nun sieht man, dass sie auch innerhalb der Sommerferien demonstrieren. Das widerlegt das Dummgeschwätz, dass die Schüler angeblich nur wegen des Schuleschwänzens demonstrieren. Das hat mit Drogendealern nichts zu tun.
Natürlich hat es das. Drogendealer können auch Kirchenmitglieder sein, aber das ändert an ihren Verbrechen nichts. Schule schwänzen ist eine Ordnungswidrigkeit, daran ändern auch die Sommerferien nichts. Das kann doch nicht so schwer sein. Was du betreibst, nennt man in der Rhetorik plumpen Relativismus. Und jetzt hör auf damit, sonst lasse ich dich immer wieder damit auflaufen.

antiseptisch
21.07.2019, 13:34
Warum sollte ich Deutsche hassen? Ich bin doch selbst Deutscher. Und wo wird eine organsierte Völkerzerstörung offen propagiert?
Plastikverschmutzung im Meer wird auch nicht offen propagiert. Findet aber trotzdem statt. Nicht alles, was passiert, wird vorher angekündigt oder propagiert. Und das weißt du auch, du Hetzer.

antiseptisch
21.07.2019, 13:37
Solange wir weiterhin die Umwelt zerstören und die Bevölkerungen der sog. Dritten Welt ausplündern, werden immer mehr Flüchtlinge kommen. Das muss dir klar sein.

Die Flüchtlingsströme sind kene organisierte "Umvolkung", sondern die Folge unserer eigenen Lebensweise.
Mit der gleichen Logik könnte man jedes Verbrechen rechtfertigen. Aber das merkst du ohnehin nicht. Deine Ursache-Wirkungsrelation ist völlig willkürlich und von eigener Schwäche geprägt. Damit könnte man auch ein Verbot zum Abschließen von Haustüren rechtfertigen, denn wenn dann eingebrochen wird, wäre nur unsere Lebensweise dran schuld. Du bist einfach nur eine erbärmliche Witzfigur.

DUNCAN
21.07.2019, 13:42
UK, Frankreich stehen bereits von dem Kippen - Wann ist es denn dort so weit? Möchte rechtzeitig den Schampus kalt stellen.

Bruddler
21.07.2019, 14:40
Was glaubst Du, wieviele Zuströmer müssten noch zu uns hereinströmen, bis auch Du von einer Umvolk sprechen würdest ?
5 Millionen ? 10 Millionen ? Oder gar 100 Millionen ?

Was glaubst Du, wieviele Zuströmer können wir noch aufnehmen ?!
Wann wäre für Dich der Punkt erreicht, wo wir kolabieren würden ?! :hmm:
Solange wir weiterhin die Umwelt zerstören und die Bevölkerungen der sog. Dritten Welt ausplündern, werden immer mehr Flüchtlinge kommen. Das muss dir klar sein.

Die Flüchtlingsströme sind kene organisierte "Umvolkung", sondern die Folge unserer eigenen Lebensweise.

Du hast meine Frage(n) in keinster Weise beantwortet. :isgut:

Lykurg
21.07.2019, 14:48
Warum sollte ich Deutsche hassen? Ich bin doch selbst Deutscher. Und wo wird eine organsierte Völkerzerstörung offen propagiert?

Mal eine Gegenfrage: Nehmen wir mal an, dir würde jemand einen Baseballschläger durch die Fresse ziehen. Würdest du die im Anschluss an dieses Ereignis gehäuft auftretenden Kopfschmerzen dann damit in Verbindung bringen oder gäbe es da für dich keinen Zusammenhang?

Ein Neuer
21.07.2019, 14:58
Wer ein Jesusgleiches Verhalten (Selbstaufopferung bis zur eigenen Auslöschung) einfordert
der sollte auch wie Jesus "behandelt" werden.

erselber
21.07.2019, 15:14
Wenn die „Lehrer“, weil als Pädagogen kann man diese wahrlich nicht bezeichnen und wäre für engagierten Vertreter dieser Gruppe eine Beleidigung wenn man sie so nennen würde, „Balls“ in der Hose hätten und nicht selbst „Grün-, Links-versifft“ wären, könnte man der Problem schnell lösen.

Da muss man gar nicht nach Bußgeldern für die Schüler oder/und Eltern rufen.

Die versäumten Stunden werden am Samstag oder auch Sonntag nachgeholt, wahlweise kann man auch die Schulferien als Kollektivstrafe verkürzen.

Am Freitag werden

Repetitorien, Wiederholungen, Übungen angesetzt,
Klausuren, Exen, Schulaufgaben geschrieben

wer daran nicht teilnimmt und lieber „Schwänzen“ geht bekommt

unter

Punkt 1, mündlich ein „ungenügend“,
Punkt 2, wie bisher auch je nach erbrachter Leistung eine Note, also vermutlich ab „ausreichend“ aufwärts.

Das dürfte bei vielen dieser Krakeler ausreichen um „Ehrenrunden“ einzulegen, vielleicht im Studienwunschfach den „NC“ nicht zu schaffen und daher den Eltern noch länger auf der Tasche zu liegen.

navy
21.07.2019, 19:22
in allen Bereichen, ist der Deutsche Staat, seine Institurionen und Regierung zu Nichts mehr in der Lage, nur wie man Geld stiehlt für Nichts, das ist Deutschland Weltmeister wie die Negaitiv Weisungs gebundene Justiz, welche Politik Verbrecher schützen

Skorpion968
21.07.2019, 20:16
Mal eine Gegenfrage: Nehmen wir mal an, dir würde jemand einen Baseballschläger durch die Fresse ziehen. Würdest du die im Anschluss an dieses Ereignis gehäuft auftretenden Kopfschmerzen dann damit in Verbindung bringen oder gäbe es da für dich keinen Zusammenhang?

Weißt du mal wieder nicht, wohin mit deinen Gewaltphantasien?

Skorpion968
21.07.2019, 20:17
Du hast meine Frage(n) in keinster Weise beantwortet. :isgut:

Diese Antwort wolltest du nicht. Das ist mir klar.

autochthon
21.07.2019, 20:19
Weißt du mal wieder nicht, wohin mit deinen Gewaltphantasien?

Das wissen deine Kan**ckenschätzchen im Gegensatz zu Lykurg.

Sie setzen sie täglich um. Gerichtet gegen Bürger_innen dieses Kultimultischeißhauses BRD. Du Volls****st.

Skorpion968
21.07.2019, 20:26
Natürlich hat es das. Drogendealer können auch Kirchenmitglieder sein, aber das ändert an ihren Verbrechen nichts. Schule schwänzen ist eine Ordnungswidrigkeit, daran ändern auch die Sommerferien nichts. Das kann doch nicht so schwer sein. Was du betreibst, nennt man in der Rhetorik plumpen Relativismus. Und jetzt hör auf damit, sonst lasse ich dich immer wieder damit auflaufen.

Du betreibst Relativismus. Indem du demonstrierende Schüler mit Drogendealern vergleichst.

Ich habe es dir schon zweimal erklärt. Da die Schüler auch in der schulfreien Zeit demonstrieren, ist eindeutig widerlegt, dass sie wegen des Schuleschwänzens demonstrieren. Das passt dir und deinen Gesinnungskameraden nicht in den Kram. Ihr wollt weiter gegen die demonstrierenden Schüler geifern und würdet sie am liebsten mit Staatsgewalt in die Schule zwingen. Aber das wird nicht gemacht. Und das ärgert dich maßlos. Musst du mit leben. :)

Frankenberger_Funker
21.07.2019, 20:42
Warum sollte ich Deutsche hassen? Ich bin doch selbst Deutscher. Und wo wird eine organsierte Völkerzerstörung offen propagiert?

Zum Beispiel durch Mr. Yasha Mounk. Stichwort "einzigartiges Experiment": https://youtu.be/eFLY0rcsBGQ (tagesthemen 22:15 Uhr, 20.02.2018).

pixelschubser
21.07.2019, 20:50
Wenn die „Lehrer“, weil als Pädagogen kann man diese wahrlich nicht bezeichnen und wäre für engagierten Vertreter dieser Gruppe eine Beleidigung wenn man sie so nennen würde, „Balls“ in der Hose hätten und nicht selbst „Grün-, Links-versifft“ wären, könnte man der Problem schnell lösen.

Da muss man gar nicht nach Bußgeldern für die Schüler oder/und Eltern rufen.

Die versäumten Stunden werden am Samstag oder auch Sonntag nachgeholt, wahlweise kann man auch die Schulferien als Kollektivstrafe verkürzen.

Am Freitag werden

Repetitorien, Wiederholungen, Übungen angesetzt,
Klausuren, Exen, Schulaufgaben geschrieben

wer daran nicht teilnimmt und lieber „Schwänzen“ geht bekommt

unter

Punkt 1, mündlich ein „ungenügend“,
Punkt 2, wie bisher auch je nach erbrachter Leistung eine Note, also vermutlich ab „ausreichend“ aufwärts.

Das dürfte bei vielen dieser Krakeler ausreichen um „Ehrenrunden“ einzulegen, vielleicht im Studienwunschfach den „NC“ nicht zu schaffen und daher den Eltern noch länger auf der Tasche zu liegen.

So ähnlich handhabt es das Gym unserer Jungs. Wer Freitags hüpfen geht, hat unter der Woche die Stunden nachzuholen. Andernfalls gelten die Stunden als unentschuldigte Fehlstunden.

Da die Herrschaften Bildungspolitiker ja der Meinung sind, dass man ein Abitur in zwei Jahren schaffen kann, ist der Tagesplan an Stunden doch sehr voll und die Kinder sind teilweise bis nach 17 Uhr in der Schule. Wer da dann noch Zusatzstunden ranhängen will...auf dem Gym unserer Jungs hält sich die Begeisterung fürs Klimahopsen sehr in Grenzen.

pixelschubser
21.07.2019, 20:56
Du betreibst Relativismus. Indem du demonstrierende Schüler mit Drogendealern vergleichst.

Ich habe es dir schon zweimal erklärt. Da die Schüler auch in der schulfreien Zeit demonstrieren, ist eindeutig widerlegt, dass sie wegen des Schuleschwänzens demonstrieren. Das passt dir und deinen Gesinnungskameraden nicht in den Kram. Ihr wollt weiter gegen die demonstrierenden Schüler geifern und würdet sie am liebsten mit Staatsgewalt in die Schule zwingen. Aber das wird nicht gemacht. Und das ärgert dich maßlos. Musst du mit leben. :)

In dieser BRD gilt Schulpflicht und es liegt am Staat, diese auch durchzusetzen!

Wenn ich meine Kinder vom Religionsunterricht fernhalte, weil sie eine (Salafisten)Moschee in Berlin besuchen sollen und weil ich sie nicht mit diesem Schwachsinn behelligen lassen will, gehe ich das Risiko ein, ein Bussgeld abdrücken zu müssen!

Bisher wurden unsere Jungs an solchen Tagen immer "spontankrank".

pixelschubser
21.07.2019, 21:01
Weißt du mal wieder nicht, wohin mit deinen Gewaltphantasien?

Gewalt?

34-jährige deutsche Mutter von einem "Serben" vor den Regio gestossen!
Die Mutter einer 13-jährigen Tochter hatte grad im letzten Jahr geheiratet. Die Tochter musste den Tod ihrer Mutter mit ansehen.

Der "Serbe" handelte aus reiner Lust am Töten!

Ausgerechnet Du faselst von Gewalt?!

Und, bevor jetzt wieder sone Arschgeburt von "Deutsche machen sowas auch!" kommt - Nee, machense nicht! Es sind immer wieder Deine Schätzchen, die sich mit soner abartigen Scheiße hervortun!

Lykurg
21.07.2019, 22:28
Weißt du mal wieder nicht, wohin mit deinen Gewaltphantasien?

Nein, es geht nur um deine Aufmerksamkeit und deine Fähigkeit, Ursache und Wirkung zu verstehen - oder in deinem Fall nicht zu verstehen. Wenn es angeblich keine Umvolkung gibt, obwohl es von der politischen Führung offen in den Massenmedien propagiert wird, dann wird es auch deine Kopfschmerzen nicht geben, wenn dir der Baseballschläger in die Schnauze fliegt. Und wenn doch, dann hätte das damit nichts zu tun, denn sonst wäre es eine Verschwörungstheorie...

Lilly
21.07.2019, 22:41
Sie wollen ja auch nicht dem Staat schaden. Sie brauchen den Staat, um die Klimaschutzziele durchzusetzen. Das ist kein Aufstand gegen den Staat, sondern eine Ermahnung an den Staat.

Und dafür brauchen sie mediale Beachtung. Die bekommen sie in viel größerem Ausmaß, wenn sie an Schultagen streiken.

Im Übrigen, um das dumme Geschwätz von den Schulschwänzern zu widerlegen, sie streiken auch in den Sommerferien. Wie man gestern gesehen hat.

Wie kann man streiken, wenn man sowieso nichts zu tun hat?:?

Nopi
21.07.2019, 22:48
Du betreibst Relativismus. Indem du demonstrierende Schüler mit Drogendealern vergleichst.

Ich habe es dir schon zweimal erklärt. Da die Schüler auch in der schulfreien Zeit demonstrieren, ist eindeutig widerlegt, dass sie wegen des Schuleschwänzens demonstrieren. Das passt dir und deinen Gesinnungskameraden nicht in den Kram. Ihr wollt weiter gegen die demonstrierenden Schüler geifern und würdet sie am liebsten mit Staatsgewalt in die Schule zwingen. Aber das wird nicht gemacht. Und das ärgert dich maßlos. Musst du mit leben. :)

Finde ich auch alles. Die Schüler haben angeblich von nichts einen Plan, mag ja sein, dass das mit dem CO2 nicht stimmt. Dass sie zu leichtgläubig sind. Aber das sind doch die restlichen Bürger meistens genauso. Glauben auch alles mögliche- in anderen Bereichen. Sich nur auf die Jugend zu stürzen auf sie zu schimpfen ist gemein. Die dürfen ruhig dumm oder naiv sein. Außerdem sieht man an diesen Streiks genau, dass es noch Jugendliche gibt, die für etwas einstehen , die nicht nur verblödet sind, die sich Gedanken machen.
Bei Erwachsenen ist es was anderes wenn sie sich so irren- so viel glauben und naiv sind.

Nopi
21.07.2019, 22:54
Du betreibst Relativismus. Indem du demonstrierende Schüler mit Drogendealern vergleichst.

Ich habe es dir schon zweimal erklärt. Da die Schüler auch in der schulfreien Zeit demonstrieren, ist eindeutig widerlegt, dass sie wegen des Schuleschwänzens demonstrieren. Das passt dir und deinen Gesinnungskameraden nicht in den Kram. Ihr wollt weiter gegen die demonstrierenden Schüler geifern und würdet sie am liebsten mit Staatsgewalt in die Schule zwingen. Aber das wird nicht gemacht. Und das ärgert dich maßlos. Musst du mit leben. :)

Grün geht bei mir gerade nicht , darum : :gp: Mich hat es gerührt, als ich die Kinder gehört habe, die da skandierten, "es ist unsere Zukunft" ( oder so etwas in der Art ). Es ist unerhört, sie so schlecht zu machen. Selbst wenn es nicht stimmen würde mit der Verschmutzung durch Co2. Sie sind noch jung und dürfen sich irren. Man sieht an ihnen, dass es noch ein paar junge Bürger gibt, welchen nicht alles gleichgültig ist. Sie mögen sich ja widersprechen, aber der Wille zählt. Sie wollen wenigstens ein wenig etwas verhindern. Sie setzen sich für etwas ein und hängen nicht nur am Smartphone oder gammeln in der Stadt rum.

Nopi
21.07.2019, 23:00
So ähnlich handhabt es das Gym unserer Jungs. Wer Freitags hüpfen geht, hat unter der Woche die Stunden nachzuholen. Andernfalls gelten die Stunden als unentschuldigte Fehlstunden.

Da die Herrschaften Bildungspolitiker ja der Meinung sind, dass man ein Abitur in zwei Jahren schaffen kann, ist der Tagesplan an Stunden doch sehr voll und die Kinder sind teilweise bis nach 17 Uhr in der Schule. Wer da dann noch Zusatzstunden ranhängen will...auf dem Gym unserer Jungs hält sich die Begeisterung fürs Klimahopsen sehr in Grenzen.


Angesichts der politischen Lage derzeit und der unsicheren Zukunft, ist es wohl das kleinste Problem, wenn einige Tausend Schüler am Freitag nichts lernen oder ? Macht die doch nicht immer so schlecht. Selbst wenn sie dann etwas verpassen in der Schule. Es ist doch ihr Problem. Sie ruinieren doch ihre Karriere nicht eure ? Und wie geschrieben: Ich finde es auch sehr gut, dass sie sich versuchen zu wehren gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes. Besser als würden sie gar nichts versuchen. Der ein oder andere wird sicher auch noch gegen die Umvolkung oder ähnliche Entwicklungen demonstrieren- wenn sie es begriffen haben, das auch dies ihre Zukunft gefährdet. Das ist ja jetzt sozusagen der Einstieg in die Ungehorsamkeit. Aber vielleicht werden sie darum so schlecht gemacht, weil sie eine Gefahr darstellen könnten in der Zukunft.

autochthon
21.07.2019, 23:05
Grün geht bei mir gerade nicht , darum : :gp: Mich hat es gerührt, als ich die Kinder gehört habe, die da skandierten, "es ist unsere Zukunft" ( oder so etwas in der Art ). Es ist unerhört, sie so schlecht zu machen. Selbst wenn es nicht stimmen würde mit der Verschmutzung durch Co2. Sie sind noch jung und dürfen sich irren. Man sieht an ihnen, dass es noch ein paar junge Bürger gibt, welchen nicht alles gleichgültig ist. Sie mögen sich ja widersprechen, aber der Wille zählt. Sie wollen wenigstens ein wenig etwas verhindern. Sie setzen sich für etwas ein und hängen nicht nur am Smartphone oder gammeln in der Stadt rum.

Aha. Sie DÜRFEN sich irren!?

Warum rudern ihre Eltern nicht gegen?? Wissen die nichts, über die denke ihrer Kinder??

Und - Das die sich für etwas einsetzen heisst nicht, daß diese Skorpionszombies nicht am Smartphone daddeln. DAS machen die so oder so.
Denn diese Generation ist politisch vollverblödet und Mediensüchtig und verdaddelt.

Skorpion968
21.07.2019, 23:06
In dieser BRD gilt Schulpflicht und es liegt am Staat, diese auch durchzusetzen!

Wenn ich meine Kinder vom Religionsunterricht fernhalte, weil sie eine (Salafisten)Moschee in Berlin besuchen sollen und weil ich sie nicht mit diesem Schwachsinn behelligen lassen will, gehe ich das Risiko ein, ein Bussgeld abdrücken zu müssen!

Bisher wurden unsere Jungs an solchen Tagen immer "spontankrank".

Na siehste, es geht doch. Wenn du das schon durchdrücken kannst, dass deine Kinder zu bestimmten Anlässen nicht in die Schule gehen, dann kann es mit der Schulpflicht nicht so weit her sein. Dann können andere das natürlich auch.

Andere wollen ihre Kinder von der Umweltsauerei nicht länger behelligen lassen. Die befürworten deshalb die Demonstrationen. Auch die Schule selbst, als staatliche Institution, hat da einen Abwägungsspielraum. Wenn eine Schule diese Demonstrationen für gerechtfertigt und für wichtig hält, kann sie das abwägen und ihre Maßnahmen daraufhin anpassen. So ist die Gesetzeslage.

Nopi
21.07.2019, 23:10
Aha. Sie DÜRFEN sich irren!?

Warum rudern ihre Eltern nicht gegen?? Wissen die nichts, über die denke ihrer Kinder??

Und - Das die sich für etwas einsetzen heisst nicht, daß diese Skorpionszombies nicht am Smartphone daddeln. DAS machen die so oder so.
Denn diese Generation ist politisch vollverblödet und Mediensüchtig und verdaddelt.

Aha auch. Also die welche ich gesehen habe, die sahen nicht verblödet aus. Das waren gute SchülerInnen und Anständige das sah man einfach. Nicht solche Konsumzombies. Es gibt solche und solche Jugendliche. Ob sie sich irren weiß ich nicht. Ich habe auch immer gedacht , dass es stimmt mit dem Co2. Dass dies die Luft verschmutzt, die Erd- Erwärmung erzeugt.
Dass es nicht stimmt, das kann ich nicht sagen, denn ich weiß noch nicht wer es besser weiß. Aber ich meine , dass es auch genug Erwachsene gibt, die jede Meldung glauben in den Nachrichten. Und warum regt man sich nicht so über diese auf ?
Auch Erwachsene machen Demos, die Unsinn sind. (In den Augen vieler hier ). Warum so auf die Jugend drauf hauen ?

autochthon
21.07.2019, 23:12
Na siehste, es geht doch. Wenn du das schon durchdrücken kannst, dass deine Kinder zu bestimmten Anlässen nicht in die Schule gehen, dann kann es mit der Schulpflicht nicht so weit her sein. Dann können andere das natürlich auch.

Andere wollen ihre Kinder von der Umweltsauerei nicht länger behelligen lassen. Die befürworten deshalb die Demonstrationen. Auch die Schule selbst, als staatliche Institution, hat da einen Abwägungsspielraum. Wenn eine Schule diese Demonstrationen für gerechtfertigt und für wichtig hält, kann sie das abwägen und ihre Maßnahmen daraufhin anpassen. So ist die Gesetzeslage.

Kommuniziere erstmal an deine geliebten Ausländer(Abschaum)Familien nicht so viel Müll zu produzieren und mit ihren meist bis zu 4-6 Kindern nachhaltig zu wirtschaften und nicht mit unseren Ressourcen zu aasen zu Vollsp**t.

autochthon
21.07.2019, 23:14
Aha auch. Also die welche ich gesehen habe, die sahen nicht verblödet aus. Das waren gute SchülerInnen und Anständige das sah man einfach. Nicht solche Konsumzombies. Es gibt solche und solche Jugendliche. Ob sie sich irren weiß ich nicht. Ich habe auch immer gedacht , dass es stimmt mit dem Co2. Dass dies die Luft verschmutzt, die Erd- Erwärmung erzeugt.
Dass es nicht stimmt, das kann ich nicht sagen, denn ich weiß noch nicht wer es besser weiß. Aber ich meine , dass es auch genug Erwachsene gibt, die jede Meldung glauben in den Nachrichten. Und warum regt man sich nicht so über diese auf ?
Auch Erwachsene machen Demos, die Unsinn sind. (In den Augen vieler hier ). Warum so auf die Jugend drauf hauen ?

Weil in der Jugend die Zukunft liegen SOLLTE.

Wir Alten sind bald weg.
Es läge an der Jugend unser Erbe hochzuhalten.

Skorpion968
21.07.2019, 23:16
Gewalt?

34-jährige deutsche Mutter von einem "Serben" vor den Regio gestossen!
Die Mutter einer 13-jährigen Tochter hatte grad im letzten Jahr geheiratet. Die Tochter musste den Tod ihrer Mutter mit ansehen.

Der "Serbe" handelte aus reiner Lust am Töten!

Ausgerechnet Du faselst von Gewalt?!

Und, bevor jetzt wieder sone Arschgeburt von "Deutsche machen sowas auch!" kommt - Nee, machense nicht! Es sind immer wieder Deine Schätzchen, die sich mit soner abartigen Scheiße hervortun!

Was habe ich denn mit dem Serben zu tun? Wenn es überhaupt ein Serbe war.

Wenn mich jemand von der Seite anlabert von wegen Baseballschläger durch die Fresse ziehen, ist das eindeutig eine Gewaltphantasie.

autochthon
21.07.2019, 23:19
Was habe ich denn mit dem Serben zu tun? Wenn es überhaupt ein Serbe war.

Wenn mich jemand von der Seite anlabert von wegen Baseballschläger durch die Fresse ziehen, ist das eindeutig eine Gewaltphantasie.

Nein.

Ein Traum! Ein schööööner Traum! :D

@Mods: Dafür gerne 3 Tage. Aber ich kann aus meinem Herzen keine Mördergrube machen. :hi:

Odem
21.07.2019, 23:20
Was habe ich denn mit dem Serben zu tun? Wenn es überhaupt ein Serbe war.

Wenn mich jemand von der Seite anlabert von wegen Baseballschläger durch die Fresse ziehen, ist das eindeutig eine Gewaltphantasie.

Wirst du nun zur Mimose?
Wer bitteschön trägt denn die Gewalt auf die Straßen?
Du bist ein feiger und verlogener Lump, der das Jammern bekommt, wenn sich die Geister entfesseln, welche Du und deines Gleichen erst beschworen haben - perverser Drecksack.

Skorpion968
21.07.2019, 23:21
Grün geht bei mir gerade nicht , darum : :gp: Mich hat es gerührt, als ich die Kinder gehört habe, die da skandierten, "es ist unsere Zukunft" ( oder so etwas in der Art ). Es ist unerhört, sie so schlecht zu machen. Selbst wenn es nicht stimmen würde mit der Verschmutzung durch Co2. Sie sind noch jung und dürfen sich irren. Man sieht an ihnen, dass es noch ein paar junge Bürger gibt, welchen nicht alles gleichgültig ist. Sie mögen sich ja widersprechen, aber der Wille zählt. Sie wollen wenigstens ein wenig etwas verhindern. Sie setzen sich für etwas ein und hängen nicht nur am Smartphone oder gammeln in der Stadt rum.

Ganz genau! Hinzu kommt, dass es stimmt. Sie irren sich nicht, sondern wehren sich völlig zu Recht gegen die Zerstörung des Lebensraums. Denn im Gegensatz zu den alten Säcken brauchen die nachfolgenden Generationen diesen Lebensraum noch für Jahrzehnte und Jahrhunderte.

autochthon
21.07.2019, 23:22
Wirst du nun zur Mimose?
Wer bitteschön trägt denn die Gewalt auf die Straßen?
Du bist ein feiger und verlogener Lump, der das Jammern bekommt, wenn sich die Geister entfesseln, welche Du und deines Gleichen erst beschworen haben - perverser Drecksack.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66156&stc=1

Volltreffer! Auf - den - Punkt - gebracht! :dg:

Lykurg
21.07.2019, 23:23
Ganz genau! Hinzu kommt, dass es stimmt. Sie irren sich nicht, sondern wehren sich völlig zu Recht gegen die Zerstörung des Lebensraums. Denn im Gegensatz zu den alten Säcken brauchen die nachfolgenden Generationen diesen Lebensraum noch für Jahrzehnte und Jahrhunderte.

Und du bist doch der größte Unterstützer dieses politischen Systems und seines Turbokapitalismus. Verlogener geht es echt nicht!



https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9922706#post9922706)

Was habe ich denn mit dem Serben zu tun? Wenn es überhaupt ein Serbe war.

Wenn mich jemand von der Seite anlabert von wegen Baseballschläger durch die Fresse ziehen, ist das eindeutig eine Gewaltphantasie.



Wie kommst du darauf, dass ich daran denke, Leuten wie dir die Fresse mit einem Baseballschläger zu verschönern? Aber nein! Das hast du falsch verstanden. Dein hartnäckiges Verleugnen des Ursache-Wirkungs-Zusammenhanges im Bereich der Politik wurde nur mit einer kleinen Analogie versehen.

Wenn es die Umvolkung nicht gibt, die de facto real durchgeführt und ganz offen propagiert wird, dann gibt es auch die Kopfschmerzen nicht, die der Bäisi in deiner Birne hinterlassen würde. So würde Konfuzius argumentieren - oder dir vielleicht auch direkt eine ballern. Kannte den Mann ja nicht...

autochthon
21.07.2019, 23:23
Ganz genau! Hinzu kommt, dass es stimmt. Sie irren sich nicht, sondern wehren sich völlig zu Recht gegen die Zerstörung des Lebensraums. Denn im Gegensatz zu den alten Säcken brauchen die nachfolgenden Generationen diesen Lebensraum noch für Jahrzehnte und Jahrhunderte.


"Lebensraums"????? "Lebensraums"????

Hast du denn nichts gelernt aus der Geschichte??????

Fühle dich gemeldet!

Skorpion968
21.07.2019, 23:24
Wirst du nun zur Mimose?
Wer bitteschön trägt denn die Gewalt auf die Straßen?
Du bist ein feiger und verlogener Lump, der das Jammern bekommt, wenn sich die Geister entfesseln, welche Du und deines Gleichen erst beschworen haben - perverser Drecksack.

Ich habe gar nichts beschworen und ich jammere auch nicht.

Odem
21.07.2019, 23:26
Finde ich auch alles. Die Schüler haben angeblich von nichts einen Plan, mag ja sein, dass das mit dem CO2 nicht stimmt. Dass sie zu leichtgläubig sind. Aber das sind doch die restlichen Bürger meistens genauso. Glauben auch alles mögliche- in anderen Bereichen. Sich nur auf die Jugend zu stürzen auf sie zu schimpfen ist gemein. Die dürfen ruhig dumm oder naiv sein. Außerdem sieht man an diesen Streiks genau, dass es noch Jugendliche gibt, die für etwas einstehen , die nicht nur verblödet sind, die sich Gedanken machen.
Bei Erwachsenen ist es was anderes wenn sie sich so irren- so viel glauben und naiv sind.

Nein, leider läßt sich die Jugend völlig blind Instrumentalisieren, ohne auch nur im Ansatz die politischen Irrwege zu hinterfragen, sowie - und das ist entscheidend - das der Neo - Marxismus unter den Jüngsten nichts weiter ist, als eine Modeerscheinung, ohne wirklichen Inhalten, erst recht nicht möglichen Alternativen...uns wird jeden Tag vorgerotzt, wie ea nicht mehr ginge - allerdings nicht, wie es nun anders gehen kann und das ust im Grundsatz der Punkt.

Skorpion968
21.07.2019, 23:27
Und du bist doch der größte Unterstützer dieses politischen Systems und seines Turbokapitalismus. Verlogener geht es echt nicht!

Komplett falsch. Ich unterstütze den Turbokapitalismus überhaupt nicht. Das sind die Verdrehungen einer irren Gedankenwelt.

autochthon
21.07.2019, 23:30
Komplett falsch. Ich unterstütze den Turbokapitalismus überhaupt nicht. Das sind die Verdrehungen einer irren Gedankenwelt.

Du wirst gut leben von deinen zahlteichen Angestellten unter den Aspekten des (Turbo-)Kapitalismus.

Odem
21.07.2019, 23:31
Ich habe gar nichts beschworen und ich jammere auch nicht.

Offensichtlich schon, der derzeitige Zorn entspricht den Folgen, deiner geteilten Politik, wieder umgedreht jankerst du nun herum von “Gewaltphantasien“, das ist jammern, ein Mensch, mit Charakter steht auch zu den Folgen, seiner Taten und Worte, zugegeben, Charakter hast du nicht, siehst daher auch nicht den Anstoß.
Allerdings ist dieses NICHT das Problem deiner gegenüber, sondern ausschließlich deines, insofern höre mit dem gebluppere auf und bemühe dich zumindest mit den Folgen deiner Worte, Taten und Aktionen zu leben.

Odem
21.07.2019, 23:36
Komplett falsch. Ich unterstütze den Turbokapitalismus überhaupt nicht. Das sind die Verdrehungen einer irren Gedankenwelt.

Natürlich, nur bist du zu dämlich, dies zu erkennen, offene Grenzen und Überbevölkerung - was Folge deine Gedanken sind - führen automatisch zu offenen - Globalen Märkten, somit zum sogen. “Turbokapitalismus“, ein Problem, was es schon einmal in Deutschland gab, woran die Weimarer Republik letztlich zu Grunde ging, denn die Erfolge der Nationalsozialisten fußten letztlich genau auf diesen Mißständen.

DaBayer
22.07.2019, 04:39
Im Übrigen, um das dumme Geschwätz von den Schulschwänzern zu widerlegen, sie streiken auch in den Sommerferien. Wie man gestern gesehen hat.Gekürzt von mir

In welchem Bundesland war das?

Larry Plotter
22.07.2019, 06:38
Ganz genau! Hinzu kommt, dass es stimmt. Sie irren sich nicht, sondern wehren sich völlig zu Recht gegen die Zerstörung des Lebensraums. Denn im Gegensatz zu den alten Säcken brauchen die nachfolgenden Generationen diesen Lebensraum noch für Jahrzehnte und Jahrhunderte.


Und die Grünen und ihre Wissenschaftler sowie die Öko-Freaks
haben alle bekanntlich immer Recht,
so z.B
ist der Wald , wie Anfang der 80er Jahre prognostiziert,
seit dem Jahr 2000 Tod.
Alle Bäume und Sträucher, die wir heute noch sehen
sind aus Haltbarkeitsgründen aus Plastik.

Skorpion968
22.07.2019, 09:58
Und die Grünen und ihre Wissenschaftler sowie die Öko-Freaks
haben alle bekanntlich immer Recht,
so z.B
ist der Wald , wie Anfang der 80er Jahre prognostiziert,
seit dem Jahr 2000 Tod.
Alle Bäume und Sträucher, die wir heute noch sehen
sind aus Haltbarkeitsgründen aus Plastik.

Ach Unwissender, man hat damals das Waldsterben aufhalten können, weil man beispielsweise den Einbau von Katalysatoren verpflichtend gemacht hat und dadurch den Ausstoß von Schwefelkohlenwasserstoffen deutlich reduzieren konnte.

Skorpion968
22.07.2019, 10:09
Gekürzt von mir

In welchem Bundesland war das?

In über 25 Städten im gesamten Bundesgebiet, unter anderem Berlin, Hamburg, Dortmund, Augsburg, Erfurt und München...

DaBayer
22.07.2019, 10:36
In über 25 Städten im gesamten Bundesgebiet, unter anderem Berlin, Hamburg, Dortmund, Augsburg, Erfurt und München...
Merci für die Antwort, zumindest scheint es Dein "auch" in Deinem von mir vorher zitierten Satz zu belegen (dieses Wörtchen bezieht sich in dem Zusammenhang ja sowohl auf die Feriendemonstranten als auch auf die Schulschwänzer), denn betreffs des von mir Gefetteten sei Dir Folgendes nicht vorenthalten:

Die Ferien in Bayern (und auch BW, falls da auch eine derartige Veranstaltung statt gefunden haben sollte) beginnen nämlich erst am 29.07.

Quelle:
https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2019_ferien_Bayern.html
https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2019_ferien_Baden_Wuerttemberg.html

(https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2019_ferien_Baden_Wuerttemberg.html)

DaBayer
22.07.2019, 11:00
Ach Unwissender, man hat damals das Waldsterben aufhalten können, weil man beispielsweise den Einbau von Katalysatoren verpflichtend gemacht hat und dadurch den Ausstoß von Schwefelkohlenwasserstoffen deutlich reduzieren konnte.
@von mir Gefettetes:
Die sollen beim Verbrennen von Diesel oder Benzin entstanden sein?
Interessant!

Larry Plotter
22.07.2019, 13:24
Ach Unwissender, man hat damals das Waldsterben aufhalten können, weil man beispielsweise den Einbau von Katalysatoren verpflichtend gemacht hat und dadurch den Ausstoß von Schwefelkohlenwasserstoffen deutlich reduzieren konnte.


?????
Was für eine gigantische Frechheit,
einfach den umgekehrten Weg zu gehen (d.h. voll und ganz auf Technik zu setzen),
als den Weg zu gehen,
den die damaligen grünen Fundies gefordert hatten,
(den, zurück ins technologische Mittelalter).
Dann besteht ja die Gefahr,
das gegebenenfalls die ganzen grünen derzeitigen Forderungen ja auch
durch andere Massnahmen erreicht werden könnten,
als die Grünen derzeit vorgeben!!!!!!!!!

Skorpion968
22.07.2019, 20:04
Merci für die Antwort, zumindest scheint es Dein "auch" in Deinem von mir vorher zitierten Satz zu belegen (dieses Wörtchen bezieht sich in dem Zusammenhang ja sowohl auf die Feriendemonstranten als auch auf die Schulschwänzer), denn betreffs des von mir Gefetteten sei Dir Folgendes nicht vorenthalten:

Die Ferien in Bayern (und auch BW, falls da auch eine derartige Veranstaltung statt gefunden haben sollte) beginnen nämlich erst am 29.07.

Quelle:
https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2019_ferien_Bayern.html
https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2019_ferien_Baden_Wuerttemberg.html

(https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/kalender_2019_ferien_Baden_Wuerttemberg.html)

Ja, das ist fein. Ich nannte ja nicht nur bayerische Städte. Da sind noch Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Thüringen... Hm?

kotzfisch
22.07.2019, 20:07
Ja, das ist fein. Ich nannte ja nicht nur bayerische Städte. Da sind noch Hamburg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Thüringen... Hm?

Checkmal die Feriendaten.

Neu
22.07.2019, 20:11
Solange man fuer die CO2 - Steuer streikt, ist das doch gut. Die wird ja dringend gebraucht; die Steuern sprudeln ja nicht mehr so ueppig, und Sparen kennt man nicht. Ergo: streikt mal schoen - fuer hoehere Steuern. Wenn ihr dann Hartz IV bekommt, habt ihr andere Sorgen.

Skorpion968
22.07.2019, 22:19
Checkmal die Feriendaten.

Check doch selbst.

Für NRW weiß ich es ohne nachsehen zu müssen. Hier in NRW waren am letzten Freitag bei der Fridays for Future Demo Sommerferien.