PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat Deutschland noch Politker die sich für Deutsche einsetzen!



latinroad
10.01.2006, 20:43
Gibt es eigentlich deutsche Politker ,die sich für Deutsche bzw. deutsches Interesse einsetzen ? Wahrscheinlich nicht viele . Mir fällt leider kein Name ein. Weder Stoiber, Beckstein oder Kohl! Von den anderen von der SPD,PDS,FDP oder Grüne ganz zu schweigen.

Prediger
10.01.2006, 20:59
Gibt es eigentlich deutsche Politker ,die sich für Deutsche bzw. deutsches Interesse einsetzen ?
Apfel, Voigt, Leichsenring etc.

Gruß vom Prediger

Salazar
10.01.2006, 20:59
Apfel, Voigt, Leichsenring etc.

Gruß vom Prediger

Obwohl die NPD ja auch nicht das gelbe vom Ei ist.

PiNk_JuNi
10.01.2006, 21:01
Ich persönlich glaube, jeder Politiker muss sich irgendwie für sein Land einsetzen, da steckt doch jede Menge Arbeit dahinter, regiert wird ja nicht von selbst. Bestimmt verbringen viele Politiker sehr viel zeit im Büro und sind dadurch gezwungen Familie etc. schleifen zu lassen.

Vielleicht müsstest du 'deutsche Intressen' ein wenig genauer definieren ...

Hagen von Tronje
10.01.2006, 21:10
In erster Linie setzen sie sich wohl für ihre eigenen Interessen ein. Wo kann ich mir denn auf einfachem Wege meine Taschen voll Geld machen? Wenn es mal um Belange hier im Land geht, dann kümmern sie sich um so unwichtige Dinge, wie zum Beispiel ein Verbot von "Killerspielen".

Ernesto-Che
10.01.2006, 21:23
Ja, das Merkel !!!

PiNk_JuNi
10.01.2006, 21:27
so denke ich gar nicht, ich glaube wir haben ein zu schlechtes Bild von Politikern oder wir verallgemeinern Einzelne.

Ich wette ein jeder wäre zum Teil mit den Aufgaben eines Politikers zu Erst überfordert.

Außerdem sind Politiker doch an den Willen des Wählers gebunden, oder etwa nicht? U

Und es ist ja nicht so als könnten wir gar nichts machen, immer hin können wir als Volk diese Politiker die Du meinst auch abwählen. Und nicht zu vergessen, um sonst ist kein Politiker an der Macht.

Und so unsinnig ist ein 'Verbot' von 'Killerspielen' vielleicht gar nicht ; )

Hagen von Tronje
10.01.2006, 21:35
Was ist schon der Wille des Wählers. Das Volk wählt seine Vertreter in der Politik, aber was die dann machen, hat nicht sehr oft was mit den Wünschen des Volkes zu tun. Die Debatte um ein Verbot von "Killerspielen" ist unsinnig, wenn man dieses Problem mit den anderen Problemen vergleicht, die hier im Land aktuell sind.

NS: Wenn Minderjährigen der Zugang zu "Killerspielen" verweigert wird, ist da nichts gegen zu sagen, aber einem Erwachsenen vorzuschreiben, was er zu spielen hat oder nicht, geht wohl um einiges zu weit.

PiNk_JuNi
10.01.2006, 21:48
Ja, hat das Volk denn keine Macht? Doch, die hat es, da kann uns keiner was vor machen.

Politik, die Politiker machen, hat immer einen Sinn.

Den Politiker, der allen alles Recht macht will ich sehen. Das kann keiner. Somit, Politiker sind auch nicht unfehlbar.

Dann beschließen Politiker was zu tun, dem einem gefällts, dem 'andren nicht. So ist das doch immer. Von daher, nur weil unsere Politiker Deine Intressen evtl. nicht genügend vertreten heißt das ja nicht, dass sie sich nicht für ihr Land einsetzen.

Außerdem, der Wunsch des Volkes, ja ich hät gern 'n dickes Auto, ich bin Teil des Volkes, das ist mein Wunsch. Ich will den Politiker sehen, der mit ihn erfüllt.

Mit dem Video Spielen, ja, einem Erwachsenen vorzuschreiben was er zuspielen hat ist unsinnig, da gebe ich Dir Recht!

Na ja, wie gesagt, Politiker sind nicht unfehlbar ...

Hagen von Tronje
10.01.2006, 22:03
Ja, hat das Volk denn keine Macht? Doch, die hat es, da kann uns keiner was vor machen.Es hat die Macht sich seine Volksvertreter zu wählen, nicht mehr und nicht weniger.



Den Politiker, der allen alles Recht macht will ich sehen. Das kann keiner. Somit, Politiker sind auch nicht unfehlbar.Das kann man so stehen lassen.



Dann beschließen Politiker was zu tun, dem einem gefällts, dem 'andren nicht. So ist das doch immer. Von daher, nur weil unsere Politiker Deine Intressen evtl. nicht genügend vertreten heißt das ja nicht, dass sie sich nicht für ihr Land einsetzen.Das ist halt meine Meinung über die Politiker, meine persönlichen Interessen sind da erst einmal zweitrangig. Wenn es Dich aber interessiert, meine Vorstellungen vertreten sie nicht.



Außerdem, der Wunsch des Volkes, ja ich hät gern 'n dickes Auto, ich bin Teil des Volkes, das ist mein Wunsch. Ich will den Politiker sehen, der mit ihn erfüllt.Das ist natürlich Unsinn, so etwas würde ich von keinem Politiker verlangen.



Mit dem Video Spielen, ja, einem Erwachsenen vorzuschreiben was er zuspielen hat ist unsinnig, da gebe ich Dir Recht! :top:

PiNk_JuNi
10.01.2006, 22:14
Was ist eure Vorstellung von einem 'perfekten' Politiker?

Hagen von Tronje
10.01.2006, 22:20
Was ist eure Vorstellung von einem 'perfekten' Politiker?Das passt hier vielleicht nicht ganz so gut rein. Warum eröffnest Du kein eigenes Thema? Die Frage dürfte ganz interessant sein.

Don
11.01.2006, 08:54
*edit*

Und es ist ja nicht so als könnten wir gar nichts machen, immer hin können wir als Volk diese Politiker die Du meinst auch abwählen. )
Falsch. Wir können in Deutschland Politiker nicht abwählen. Leider.
Im Gegensatz zu Kalifornien zum Beispiel...

Golesipe
11.01.2006, 09:05
Falsch. Wir können in Deutschland Politiker nicht abwählen. Leider.
Im Gegensatz zu Kalifornien zum Beispiel...

Wozu sind Wahlen da. Wir können sie schon abwählen. Aber wenn wir wählen wie zu letzten Wahl.

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 10:09
Wo kann ich mir denn auf einfachem Wege meine Taschen voll Geld machen?


Beim Sozialamt! Da liegen die Milliarden nur so rum und du musst nur einen Antrag ausfüllen!

Oder natürlich am Geldautomaten einer Bank deines Vertrauens...



Wenn es mal um Belange hier im Land geht, dann kümmern sie sich um so unwichtige Dinge, wie zum Beispiel ein Verbot von "Killerspielen".

Ich schlage vor, du informierst dich zunächst über die einschlägigen Quellen. Diese Aussage ist nämlich falsch: Die Beschäftigung mit diesem Thema hat nicht die Beschäftigung mit anderen Themen ersetzt.



Außerdem sind Politiker doch an den Willen des Wählers gebunden, oder etwa nicht? U


Inwiefern? Und woher kennen sie den Willen des Wählers? Was ist, wenn zwei Wähler des gleichen Politikers einen anderen Willen haben, etwa in verschiedenen Politikbereichen?


Was ist schon der Wille des Wählers.
Das Volk wählt seine Vertreter in der Politik, aber was die dann machen, hat nicht sehr oft was mit den Wünschen des Volkes zu tun.


Eben. Erstens sind die Wünsche sehr heterogen und zweitens ist das Parlament in der repräsentativen Demokratie ein wichtiger Filter.

Don
11.01.2006, 10:26
Wozu sind Wahlen da. Wir können sie schon abwählen. Aber wenn wir wählen wie zu letzten Wahl.
Falsch. Pisa eben.
Abwählen heisst: Ich mache mein Kreuz auf dem Wahlzettel bei NEIN, DU KOMMST NICHT MEHR INS PARLAMENT.
Sollte diese Möglichkeit bei uns bestehen, habe ich wohl die letzten 30 Jahre was übersehen beim Wählen.

Wie erwähnt, dem Vorgänger von Arnold (Name entfallen) in Klalifornien passierte eben dieses.

Brutus
11.01.2006, 10:35
Wozu sind Wahlen da. Wir können sie schon abwählen. Aber wenn wir wählen wie zu letzten Wahl.

Wir können wählen, ob rote, schwarze, grüne oder gelbe Besatzer- und Globalistenhuren an die Freßtröge kommen.

MarcinMaximus
11.01.2006, 10:47
Apfel, Voigt, Leichsenring etc.

Gruß vom Prediger


:)) :)) :)) :))

MarcinMaximus
11.01.2006, 10:48
Gibt es eigentlich deutsche Politker ,die sich für Deutsche bzw. deutsches Interesse einsetzen ? Wahrscheinlich nicht viele . Mir fällt leider kein Name ein. Weder Stoiber, Beckstein oder Kohl! Von den anderen von der SPD,PDS,FDP oder Grüne ganz zu schweigen.



Ich frage mal anders herum, welcher Politiker tut das nicht?

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 11:28
Wir können wählen, ob rote, schwarze, grüne oder gelbe Besatzer- und Globalistenhuren an die Freßtröge kommen.

hatten wir heute schon, du überschreitest das Quorum!

Golesipe
11.01.2006, 11:58
Wahlen dienen in der BRD nur dazu, dem System den Deckmantel der »Demokratie« umzuhängen.

Oder wie es ein kluger Mann einmal formulierte: »Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, dann wären sie schon längst verboten.«

Hat denn Hitler und Stalin richtige Wahlen zugelassen.

Golesipe
11.01.2006, 12:00
Falsch. Pisa eben.
Abwählen heisst: Ich mache mein Kreuz auf dem Wahlzettel bei NEIN, DU KOMMST NICHT MEHR INS PARLAMENT.
Sollte diese Möglichkeit bei uns bestehen, habe ich wohl die letzten 30 Jahre was übersehen beim Wählen.

Wie erwähnt, dem Vorgänger von Arnold (Name entfallen) in Klalifornien passierte eben dieses.

Schwarzenegger der Teminator den meinst du.

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 12:19
Schwarzenegger der Teminator den meinst du.

Falsch. Er meint Arnies Vorgänger. Wie aus dem Kontext leicht ersichtlich, ist der nämlich abgewählt worden, nicht Schwarzenegger.

Golesipe
11.01.2006, 12:25
Falsch. Er meint Arnies Vorgänger. Wie aus dem Kontext leicht ersichtlich, ist der nämlich abgewählt worden, nicht Schwarzenegger.

ok ich habe mich geirrt.

Hagen von Tronje
11.01.2006, 12:47
Beim Sozialamt! Da liegen die Milliarden nur so rum und du musst nur einen Antrag ausfüllen!

Oder natürlich am Geldautomaten einer Bank deines Vertrauens...Du Witzbold, ich meinte damit nicht mich, sondern die Politiker.



Ich schlage vor, du informierst dich zunächst über die einschlägigen Quellen. Diese Aussage ist nämlich falsch: Die Beschäftigung mit diesem Thema hat nicht die Beschäftigung mit anderen Themen ersetzt.Das wollte ich so auch nicht sagen. Ich bin der Meinung, sie sollten sich erst um die schwerwiegenden Probleme kümmern. Erst wenn das getan ist, können sie sich den Videospielen zuwenden.

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 13:13
Du Witzbold, ich meinte damit nicht mich, sondern die Politiker.


Weiss ich doch! Ich halte nur sehr wenig von dieser Unterstellung, sie würden wenig arbeiten ("einfach an Geld kommen"). In aller Regel sind mit den wirtschaftlich richtig interessanten Posten 18-Stunden-Tage, Wochenenddienst, ständige Erreichbarkeit, eventuelle Urlaubsunterbrechung etc. verbunden. Wenn ich mir die Frage stelle, ob ich gerne Politiker wäre, muss ich mit Nein antworten - wäre mir zu stressig.



Das wollte ich so auch nicht sagen. Ich bin der Meinung, sie sollten sich erst um die schwerwiegenden Probleme kümmern. Erst wenn das getan ist, können sie sich den Videospielen zuwenden.

Siehst Du, das sehe ich anders. Die schwerwiegenden Probleme lassen sich oft nicht mal eben so wegschaffen. Soll in der Zwischenzeit alles andere - von der Flüssiggasbesteuerung über die Sicherheit von Kinderspielzeug bis zu Killerspielen - liegen bleiben? Wohl kaum.

Wenn man derartige relative Kleinigkeiten - übrigens von übergroßer Mehrheit des Volkes nach Erfurt bejaht und gefordert! - also trotzdem erledigen kann, ist das kein Argument dafür, dass die Politiker sich nicht um Deutschland kümmerten.

Hagen von Tronje
11.01.2006, 13:29
Weiss ich doch! Ich halte nur sehr wenig von dieser Unterstellung, sie würden wenig arbeiten ("einfach an Geld kommen"). In aller Regel sind mit den wirtschaftlich richtig interessanten Posten 18-Stunden-Tage, Wochenenddienst, ständige Erreichbarkeit, eventuelle Urlaubsunterbrechung etc. verbunden. Wenn ich mir die Frage stelle, ob ich gerne Politiker wäre, muss ich mit Nein antworten - wäre mir zu stressig.Ich habe echt gedacht, Du meinst das wirklich so. Vielleicht sollte ich heute nicht alles ernst nehmen. ;)



Siehst Du, das sehe ich anders. Die schwerwiegenden Probleme lassen sich oft nicht mal eben so wegschaffen. Soll in der Zwischenzeit alles andere - von der Flüssiggasbesteuerung über die Sicherheit von Kinderspielzeug bis zu Killerspielen - liegen bleiben? Wohl kaum.

Wenn man derartige relative Kleinigkeiten - übrigens von übergroßer Mehrheit des Volkes nach Erfurt bejaht und gefordert! - also trotzdem erledigen kann, ist das kein Argument dafür, dass die Politiker sich nicht um Deutschland kümmerten.Das stimmt, es dauert lange bis solche Probleme gelöst werden können. Natürlich sollen andere Dinge dabei nicht vergessen werden. Ich persönlich halte aber eine Verschärfung des Jugendschutzes nicht für nötig. Die härteren Spiele sind doch alle schon ab achtzehn Jahren. Diese Forderung des Volkes nach Erfurt ist mir bekannt, aber ich gebe da nichts drauf. Erfurt war nicht die Schuld von Heavy Metal oder Ego-Shootern, aber so wurde es den Menschen verkauft. Sündenböcke sind einfach zu finden, vorallem wenn sie sich nicht wehren können.Dumm wie die Masse ist, fällt sie darauf rein. Die wahren Ursachen für diesen Amoklauf liegen doch in der Erziehung, der Schule und der Gesellschaft.

Baxter
11.01.2006, 14:27
Gibt es eigentlich deutsche Politker ,die sich für Deutsche bzw. deutsches Interesse einsetzen ? Wahrscheinlich nicht viele . Mir fällt leider kein Name ein. Weder Stoiber, Beckstein oder Kohl! Von den anderen von der SPD,PDS,FDP oder Grüne ganz zu schweigen.


Solange sie selbst dabei gut verdienen, anscheinend nicht.!

Zu viele Privilegien und Geschenke der Industrie, machen jeden Unglaubwürdig.

Keinen Bezug zur Realität, Unkenntnis , Eigeninteresse, das scheit heute den Politiker auszumachen. ( ( nicht erst heute, schon wesentlich länger )

Aber was erwartet sollte man erwarten von Menschen die nicht mehr wissen was es bedeutet, sein Gehalt nicht selbst bestimmen zu dürfen. Keine Geldgeschenke von Lobbyisten zu erhalten.

Politiker eine neues Wort für Unmenschlichkeit. Arroganz, Überheblichkeit.
Unwissen, Dummheit, Selbstbedienung, Verschwendung, Unüberlegtes Handeln,
Steuerverschwender, Dicke - Menschen,

um es in einen Film-Titel zu fassen....Denn Sie wissen nicht was Sie tun....


mfg
Baxter

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 14:33
Ich persönlich halte aber eine Verschärfung des Jugendschutzes nicht für nötig.


Gut, ich auch nicht, aber offensichtlich gab es klare politische Mehrheiten. Wer will schon gegen Jugendschutz sein?



Diese Forderung des Volkes nach Erfurt ist mir bekannt, aber ich gebe da nichts drauf.


Du bist eben kein Politiker und hast viel größere Freiheiten. Wärst Du ein Politiker, würde man Dich - wie in diesem Thread - kritisieren, wenn Dir die Meinungen der Bevölkerung egal wären.



Erfurt war nicht die Schuld von Heavy Metal oder Ego-Shootern, aber so wurde es den Menschen verkauft. Sündenböcke sind einfach zu finden, vorallem wenn sie sich nicht wehren können.Dumm wie die Masse ist, fällt sie darauf rein. Die wahren Ursachen für diesen Amoklauf liegen doch in der Erziehung, der Schule und der Gesellschaft.

Hmm. Das ist mir zu allgemein. Inwiefern ist die Masse dumm? Nur weil nicht jeder in jedem Gebiet Experte sein kann? Natürlich hat Erfurt noch andere Gründe, allerdings gibt es durchaus entsprechende Studien zum Einfluss von derartigen Computerspielen. Aber das ist sicherlich ein eigenes Thema...

Hagen von Tronje
11.01.2006, 14:46
Gut, ich auch nicht, aber offensichtlich gab es klare politische Mehrheiten. Wer will schon gegen Jugendschutz sein?Natürlich keiner, würde auch ziemlich dumm aussehen. Es ist aber nicht so, dass es keinen Jugendschutz gibt. Man kann es damit auch übertreiben.



Du bist eben kein Politiker und hast viel größere Freiheiten. Wärst Du ein Politiker, würde man Dich - wie in diesem Thread - kritisieren, wenn Dir die Meinungen der Bevölkerung egal wären.Das stimmt, aber hier möchte ich behaupten, wurde die Meinung des Volkes gezielt durch die Medien beeinflusst.



Hmm. Das ist mir zu allgemein. Inwiefern ist die Masse dumm? Nur weil nicht jeder in jedem Gebiet Experte sein kann? Natürlich hat Erfurt noch andere Gründe, allerdings gibt es durchaus entsprechende Studien zum Einfluss von derartigen Computerspielen. Aber das ist sicherlich ein eigenes Thema...PC-Spiele sind eine Sache für sich, ich gehe jetzt auch nicht näher darauf ein, dies würde zu lange dauern. Die Masse halte ich für dumm, da sie jedem Trend ohne mal nachzudenken hinterher rennt. Nach Erfurt wurde gesagt, "Killerspiele" seien dran Schuld. Bei der Pest waren es die Juden, es gibt noch unzählige andere Beispiele. Die Menschen bekommen was vor die Nase gehalten und schon wird es geglaubt.

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 14:55
Das stimmt, aber hier möchte ich behaupten, wurde die Meinung des Volkes gezielt durch die Medien beeinflusst.


Ist das gut oder schlecht?



Die Menschen bekommen was vor die Nase gehalten und schon wird es geglaubt.

Stimmt: Vogelgrippe, Autounfälle, Nahost-Konflikt - und alle glauben es. *Ironiemodus aus*

ich habe kein so misanthroposophisches Weltbild.

Hagen von Tronje
11.01.2006, 15:03
Ist das gut oder schlecht?Schlecht, wenn es die wahren Ursachen vertuscht oder wie in diesem Fall, ein Feindbild aufbaut, wovon jeder Shooter-Fan betroffen ist.



Stimmt: Vogelgrippe, Autounfälle, Nahost-Konflikt - und alle glauben es. *Ironiemodus aus*

ich habe kein so misanthroposophisches Weltbild.Mit solchen Dingen sollte man keine Späße treiben. So ein Menschenfeind bin ich auch nicht, aber diese Meinung über die Masse ist halt vorhanden.

Ekelbruehe
11.01.2006, 15:04
Ich kenne einige Leute, die in der Jungen Union und bei den JuSos tätig sind, es geht diesen Leuten in erster Linie sich selber, bzw. ihre Interessen durchzusetzen, Altruismus ist bei diesen Leuten nicht vorhanden.

Die CDU-Jungs, sind in erster Linie gutgenährte Bauernburschen, die ihren Jagdschein haben und gemütlich beim Schützenfest den Saufpokal gewinnen.
Das Interesse dieser Leute am "Bürger" ist rein egoistisch.

Ich kann das nachvollziehen, aber irgendwie, auch wenn ich ab und zu mal etwas drastische Aussagen mache, habe ich doch noch eine art von Gewissen.

Ich glaube Politikern gar nichts mehr, sogar wenn ich sie nach der Uhrzeit fragen würde, würde ich denen nicht glauben, auch wenn sie die Wahrheit sagen würden.

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 15:09
Schlecht, wenn es die wahren Ursachen vertuscht oder wie in diesem Fall, ein Feindbild aufbaut, wovon jeder Shooter-Fan betroffen ist.


Stimmt, verstehe. Allerdings gibt es durchaus Studien zu negativen Einflüssen auf labile Persönlichkeiten. Ich glaube eher, dass Spiele ein Grund von vielen sein können. Ich shoote auch, deshalb erschieße ich natürlich niemanden und habe gehörige Angst vor echten Waffen. Aber ich bin ja nicht repräsentativ...


Ich kenne einige Leute, die in der Jungen Union und bei den JuSos tätig sind, es geht diesen Leuten in erster Linie sich selber, bzw. ihre Interessen durchzusetzen, Altruismus ist bei diesen Leuten nicht vorhanden.


Das ist klar, aber das steht ja jedem offen.

Golesipe
11.01.2006, 15:10
Ich kenne einige Leute, die in der Jungen Union und bei den JuSos tätig sind, es geht diesen Leuten in erster Linie sich selber, bzw. ihre Interessen durchzusetzen, Altruismus ist bei diesen Leuten nicht vorhanden.

Die CDU-Jungs, sind in erster Linie gutgenährte Bauernburschen, die ihren Jagdschein haben und gemütlich beim Schützenfest den Saufpokal gewinnen.
Das Interesse dieser Leute am "Bürger" ist rein egoistisch.

Ich kann das nachvollziehen, aber irgendwie, auch wenn ich ab und zu mal etwas drastische Aussagen mache, habe ich doch noch eine art von Gewissen.

Ich glaube Politikern gar nichts mehr, sogar wenn ich sie nach der Uhrzeit fragen würde, würde ich denen nicht glauben, auch wenn sie die Wahrheit sagen würden.

Es gibt aber solche und solche. Leider gibt es solche die du gemeint hast viel mehr. Leider .....

Hagen von Tronje
11.01.2006, 15:26
Stimmt, verstehe. Allerdings gibt es durchaus Studien zu negativen Einflüssen auf labile Persönlichkeiten. Ich glaube eher, dass Spiele ein Grund von vielen sein können. Ich shoote auch, deshalb erschieße ich natürlich niemanden und habe gehörige Angst vor echten Waffen. Aber ich bin ja nicht repräsentativ...Das ist richtig, solche Persönlichkeiten gibt es immer. Ich will die Spiele auch nicht von jeder Schuld freisprechen, aber sie als Hauptschuldige hinzustellen, geht zu weit. Der Meinung bist ja auch Du, ich habe zumindest keine Lust, als potentieller Amokläufer angesehen zu werden. Man muss solche Shooter von der Realität trennen können, womit wir schon bei der Erziehung wären. Lassen wir das, ist ein anderes Thema.

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 16:24
Es gibt aber solche und solche. Leider gibt es solche die du gemeint hast viel mehr. Leider .....

Wieso leider? Die Forderung nach Altruismus halte ich für reichlich realitätsfern. Parteien sind ausdrücklich dafür da, ihre Interessen durchzusetzen und jeder darf mitmachen (ob das jeder will oder kann oder der Betrieb ätzend ist, ist eine andere Frage). Diese Interessen basieren aber auf einem bestimmten Weltbild und Politikverständnis. Daran ändern auch die persönlichen Anekdoten nichts.


Man muss solche Shooter von der Realität trennen können, womit wir schon bei der Erziehung wären. Lassen wir das, ist ein anderes Thema.

Du hast recht, wir schweifen ab. In dem Sinne: Waidmannsheil!

Hagen von Tronje
11.01.2006, 16:45
Du hast recht, wir schweifen ab. In dem Sinne: Waidmannsheil!Waidmannsheil!