Vollständige Version anzeigen : Trump attackiert ausländische Politikerinnen
Tratschtante
15.07.2019, 11:50
https://www.welt.de/politik/article196850661/Donald-Trump-attackiert-US-Demokratinnen-mit-rassistischen-Tweets.html
Also wenn er recht hat, hat er recht. In ein anderes Land gehen und nur rummeckern, geht gar nicht.
Smultronstället II.
15.07.2019, 12:04
Großartiger tweet. Allerdings sind der Trump, der twittert und der Trump, der regiert, zwei ganz unterschiedliche Personen. Dazu kommt, dass zumindest AOC und Tlaib ja in den USA geboren wurden! Sie sind insofern nicht "ausländisch" sondern rassen- und kulturfremd. Spätestens an der Stelle müsste man doch eigentlich einsehen, dass "legale" Einwanderung und "legaler" Bevölkerungsaustausch nicht besser sind als "illegale" Einwanderung und "illegaler" Bevölkerungsaustausch. Trump sagt viel, das sich auch öfter mal widerspricht. Seine konkrete Politik allerdings folgt bislang diesem "Versprechen":
'We need people': Donald Trump says he wants to see more legal immigration in U.S.
WASHINGTON – President Donald Trump said Wednesday he wants to see more legal immigration because additional workers are needed by companies moving back to the United States.
“I need people coming in because we need people to run the factories and plants and companies that are moving back in,” he told a group of reporters from regional newspapers. “We need people.”
Trump’s remarks followed an unscripted comment in his State of the Union address Tuesday night in which he called for immigrants to enter the U.S. legally in “the largest numbers ever.”
https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2019/02/06/immigration-trump-says-he-wants-more-legal-migrants-u-s/2792732002/
So viele "legale" Einwanderer wie nie zuvor "for our great corporations". Ja, klasse...
https://i.postimg.cc/xdrwJtQS/asdasd.png (https://postimages.org/)
...noch mehr "deluded" als diese amerikanische alt-right sind dann Deutsche, die den USA zujubeln. Und DIESE Leute nennen dann andere "cucks", lol.
Es gibt doch keine größeren "cucks" als a) Leute, die Kapitalismus befürworten, obwohl sie selber kein Kapital (=Fabriken, usw.) besitzen; und b) Nicht-Amerikaner, die den USA zujubeln. Im Vergleich zu denen ist jeder männliche Feminist ein Held und ein Bild von Heroik und Tapferkeit.
https://www.welt.de/politik/article196850661/Donald-Trump-attackiert-US-Demokratinnen-mit-rassistischen-Tweets.html
Also wenn er recht hat, hat er recht. In ein anderes Land gehen und nur rummeckern, geht gar nicht.
Die eigene Quelle zu lesen ist wohl auch zuviel verlangt...
Tratschtante
15.07.2019, 12:50
Ich hab die Quelle gelesen. Mich regt auch auf, wenn Leute wie Mazyek oder Chebli sich hier in alles einmischen und bin auch der Meinung, dies sollten sie in ihrer Heimat tun.
Wenn eine Katze im Kuhstall geboren wird, ist und bleibt sie eine Katze und keine Kuh.
Na ja, so gesehen sind das dort sowieso alle "Ausländer", von den Indianern mal abgesehen.
Und statt das die Mädels dem Trump entsprechend locker ein "Deutschland" anbieten, kreischen sie was von "rassistisch" etc...
Shahirrim
15.07.2019, 12:59
Na ja, so gesehen sind das dort sowieso alle "Ausländer", von den Indianern mal abgesehen.
Und statt das die Mädels dem Trump entsprechend locker ein "Deutschland" anbieten, kreischen sie was von "rassistisch" etc...
Demnach wäre Elizabeth Warren mit immerhin 1%!!! indianischer Gene :D die einzig legitime Präsidentin bei dem, was da zur Auswahl steht.
Ich hab die Quelle gelesen.
Dann ist deine Aussage...
In ein anderes Land gehen und nur rummeckern, geht gar nicht.
...ziemlich dämlich, wenn die angesprochenen in den USA geboren wurden.
Tratschtante
15.07.2019, 16:49
@Ganja
Erst mal den Kommentar mit der Katze im Kuhstall lesen. Dann weißt du, was ich meine.
Wenn eine Katze im Kuhstall geboren wird, ist und bleibt sie eine Katze und keine Kuh.
Schön und gut, aber es zeigt wieder einmal, dass es absolut keinen Unterschied zwischen "legaler" und "illegaler" Einwanderung gibt, da alle drei in den USA geboren wurden und zwei von ihnen wahrscheinlich ehemalige Flüchtlinge sind bzw. ihre Eltern. Deshalb verstehe ich nicht, warum Konservative legale Einwanderung unterstützen. Die einheimische Bevölkerung wird in beiden Fällen ausgetauscht und müssen sich beleidigen lassen, wenn Frauen wie diese an die Macht kommen. Das einzige Ziel kann nur sein, dass es keine Einwanderung gibt. Nur Trump unterstützt auch die legale Einwanderung, insbesondere aus Indien, um billige Arbeitskräfte zu bekommen. Deshalb sollte er aufhören zu weinen.
Tratschtante
15.07.2019, 18:31
Es ist aber sehr schwierig, in Amerika einzuwandern. Dort ist es eben ein Unterschied, ob legal oder illegal. Trump will ja die Illegalen alle loswerden.
Bei legaler Einwanderung mußt du einen Job und Wohnung nachweisen. In AUS mußt du sogar noch eine gewisse Summe Geld mitbringen, daß sie dich überhaupt reinlassen.
Nur in Deutschland darf jeder Trottel einreisen und muß auch nie wieder gehen.
Haspelbein
15.07.2019, 18:39
Trump bedient damit Beissreflexe der Demokraten. Die Wählerschaft allgemein interessiert sowas herzlich wenig, und Trump verhindert so, dass sich die Demokraten ernsthaften Themen zuwenden.
In ein anderes Land gehen und nur rummeckern, geht gar nicht.
Hm, das ist doch genau das, was hier aber alle "Migranten" machen?!
Makkabäus
15.07.2019, 20:05
Dann ist deine Aussage...
...ziemlich dämlich, wenn die angesprochenen in den USA geboren wurden.
Sie sind nicht alle hier geboren, aber darum ging es auch gar nicht.
Makkabäus
15.07.2019, 20:11
Man sollte aber den Tweet vollständig lesen, und nicht das gleiche Spiel wie die Lügenpresse spielen, nur auf der anderen Seite.
Trump meint nicht die sollen für immer die USA verlassen, sondern wenn die besagten Personen über Zustände in den USA meckern, sollten sie doch in ihren Herkunftsländern erst einmal nachsehen wie es da aussieht, dort für Besserung sorgen und wieder kommen und zeigen wie es geht.
http://youtu.be/zyJ31R5Xcrw
Wunderbar
15.07.2019, 20:15
Ich hab die Quelle gelesen. Mich regt auch auf, wenn Leute wie Mazyek oder Chebli sich hier in alles einmischen und bin auch der Meinung, dies sollten sie in ihrer Heimat tun.
In Amerika gilt das Geburtsortsprinzip, daher ist diesem Fall die Katze eine Kuh, ob man es mag oder nicht.
In Amerika gilt das Geburtsortsprinzip, daher ist diesem Fall die Katze eine Kuh, ob man es mag oder nicht.
Ob ich die Kuh ne Katz finde, bestimmt weder hier noch dort das Geburtsortsprinzip, das bestimme ich. Was das Gesetz davon hält, muss es selber wissen. Die Gedanken sind frei, für Amis wie für uns. Und für Trump.
Wunderbar
15.07.2019, 20:44
^^
Die Gedanken sind frei, Gesetze aber nicht.
Und die sagen das sie genauso so sehr Staatsbürger der VSA sind wie Israel-Don.
Wenn man nur Weiße mit gutem Charakter als amerikanische Staatsbürger will, wie es die Gründerväter wollten, muss man die Gesetze entsprechend (wieder) ändern.
Ein Neuer
15.07.2019, 21:21
^^
Die Gedanken sind frei, Gesetze aber nicht.
Und die sagen das sie genauso so sehr Staatsbürger der VSA sind wie Israel-Don.
Wenn man nur Weiße mit gutem Charakter als amerikanische Staatsbürger will, wie es die Gründerväter wollten, muss man die Gesetze entsprechend (wieder) ändern.
Gesetze befolgen macht den guten Charakter aus?
Zuallererst zeichnet es den "Bückling" aus.
Man sollte weniger auf Gesetze und deren Befolgung rumreiten und mehr das eigene Gewissen befragen
danach entscheiden ob Gesetze dazu passen oder auch nicht.
Reicht doch aus wenn man für Gesetzesbruch bestraft wird wenn man nicht Blind hinterherläuft.
Wunderbar
15.07.2019, 21:32
Gesetze befolgen macht den guten Charakter aus?
Eine Referenz auf das erste Einbürgerungsgesetz der VSA.
Trump bedient damit Beissreflexe der Demokraten. Die Wählerschaft allgemein interessiert sowas herzlich wenig, und Trump verhindert so, dass sich die Demokraten ernsthaften Themen zuwenden.
Sehr gut möglich. Viele trauen Trump kein intelligentes Handeln zu, was ihm noch zusätzlich nützt. Bei genauer Analyse seiner Aktivitäten ist meines Erachtens sehr oft eine wohlüberlegte Strategie der Hintergrund aller Handlungen. Dass seine Strategien (auch) funktionieren ist an Nordkorea ersichtlich.
Haspelbein
15.07.2019, 22:48
Sehr gut möglich. Viele trauen Trump kein intelligentes Handeln zu, was ihm noch zusätzlich nützt. Bei genauer Analyse seiner Aktivitäten ist meines Erachtens sehr oft eine wohlüberlegte Strategie der Hintergrund aller Handlungen. Dass seine Strategien (auch) funktionieren ist an Nordkorea ersichtlich.
Ob seine Strategie langfristig funktioniert sei mal dahingestellt, aber er geht m.E. schon zielstrebig vor, und versucht verschiedene Ansätze. Seine Aussagen betrachte ich mittlerweile auf einer Metaebene, d.h. es geht ihm hauptsächlich um die Wirkung der Aussage, und nicht um ihren Inhalt. Dabei muss man ihm zugute halten, dass seitens seiner Ideologie eine gewisse Flexibilität vorweist.
Wenn eine Katze im Kuhstall geboren wird, ist und bleibt sie eine Katze und keine Kuh.D
Die Dümmsten erhalten hohe Posten, obwohl man real zu dumm, für jede Arbeit ist. Quoten Frauen ohne jeden Verstand, müssen dann überall einen Kommentar abgeben. Man hat keine Ahnung von Seerecht, Hafen und Flaggen Recht, muss einen Kommentar überall abgeben, was inzwischen schwer kritisiert wird.
Das Auswärtige Amt und die Geflüchteten
15.7.2019 17:22
Zur Wortwahl. Weiterlesen (https://www.danisch.de/blog/2019/07/15/das-auswaertige-amt-und-die-gefluechteten/#more-29941)»
und
https://www.danisch.de/blog/2019/07/15/seenot-on-demand/#more-29932
Es gibt weltweit einen Verein mit einer immer weiter schrumpfenden Mitgliederzahl, der sich aus Personen zusammensetzt, die von Trump werder verunglimpft noch beleidigt wurden.
Demnächst wird er wohl alle US-Amerikaner, die ihn nicht anbeten, anstatt sie zu beleidigen, fristlos kündigen und des Landes verweisen!
:fizeig:
Leberecht
16.07.2019, 06:49
Die Dümmsten erhalten hohe Posten, ...
Nein, hohe Posten werden nicht verteilt nach dem Grad der Dummheit. Die Dunkelmänner der Macht fordern ein differenzierteres Eigenschaftsprofil von Menschen, die sie in Formalpositionen lancieren: Gehorsamkeit, Charakterlosigkeit, Skrupellosigkeit, Redegewandtheit, Bauernschläue und etliche andere.
Smultronstället II.
16.07.2019, 08:36
Israel, Israel, Israel...
https://i.postimg.cc/fLk6DHs1/ACQDG3etm22-ICUGuh6g-DZmbx-N472g-KEXramfn-Qj-T4po.jpg (https://postimg.cc/LYKyV3nV)
Das alle Balge des Trump Klans bereits den Rassismus mit der Muttermilch saugen
ist bekannt. Donald Trump ist da keine Ausnahme. Zudem steht er dem KKK nahe
und der KKK war einer der bedeutenden Wahlhelfer ohne die der inkompetente und
irre Maulheld Donald Trump ueberhaupt nicht US Praesident geworden waere.
Praetorianer
16.07.2019, 09:25
Ilhan Omar ist eine Ausländerin, die eingewandert ist und als "intersektionale Feministin" und "gläubige Muslima" angewidert ist (welche totalitäre Ideologie ihre wahre ist und mit welcher sie sich schmückt, weil es hip ist, werden wir erst erfahren, wenn solche Demokratinnen mehr und mehr Macht akkumulieren), dass in den USA so viele weiße Männer leben und dazu noch politisch mehrheitlich den Kurs des Landes bestimmen, das thematisiert sie immer wieder.
Auch die USA hat ihre Sawsan Chebli und Trumps Vorwurf ist mehr als nur berechtigt.
Schlummifix
16.07.2019, 09:33
Was wir in den USA und in Europa erleben, ist eine Verdrängung der weissen Europäer aus ihren Ländern.
Die USA waren zwar immer "bunt", aber noch von Weissen dominiert. Das ändert sich jetzt radikal und wird jeden Tag schlimmer.
Dieses Umkippen des Westens ist das Thema unserer Epoche.
SprecherZwo
16.07.2019, 09:35
Gilt das auch für Schuster und Friedmann?
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, hat den Versandhändler Amazon zum Verzicht auf den Verkauf von Nazi-Artikeln aufgefordert. Es sei eine „völlig inakzeptable Situation, dass über Amazon T-Shirts und Aufkleber vertrieben werden, die NS-Größen oder rechtes Gedankengut verherrlichen oder den Hass auf Minderheiten schüren“, sagte Schuster dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/verkauf-von-nazi-artikeln-zentralrats-praesident-schuster-kritisiert-amazon-16283844.html
Schlummifix
16.07.2019, 09:41
Trump ist natürlich ein bisschen Borderline...eine klare Linie ist kaum erkennbar. In erster Linie attackiert er jeden, der ihn attackiert.
Hier hat er mal was Richtiges gesagt. Die ganzen Kuffnucken und Wetbacks sollen doch nach Hause gehen. :aggr:
Durkheim
16.07.2019, 09:49
Was soll der Schwachsinn. In den USA herrscht Meinungsfreiheit und das ist dort ein hohes Gut. Es ist einzigartig und faszinierend, dass ausgerechnet ein US-Präsident sagt, man soll das Land verlassen, wenn einem etwas nicht gefällt und Kritik ist unerwünscht?
Der Kasper kann ja nach Nordkorea oder China auswandern, da herrschen vielleicht solche Zustände.
Die Personen, die von Trump jetzt attackiert werden, weil ihm deren Meinung nicht gefällt, die sind ja noch ziemlich gesittet und könnten auch Political Incorrekt ihre Meinung äussern. Und das muss der narzistische Dummkopf akzeptieren. Wenn nicht, ist er als Präsident in den USA schlichtweg im falschen Land.
Bin übrigens kein Fan von Cortez und der anderen Kopftuchmutti. Kenne die beiden und halte nichts von ihnen. Meine Meinung zu denen wäre auch nicht sehr schmeichelhaft.
(....)
Was soll der Schwachsinn. In den USA herrscht Meinungsfreiheit und das ist dort ein hohes Gut. Es ist einzigartig und faszinierend, dass ausgerechnet ein US-Präsident sagt, man soll das Land verlassen, wenn einem etwas nicht gefällt und Kritik ist unerwünscht?
Eben weil in den USA Meinungsfreiheit herrscht, hat auch ein Präsident das Recht, seine Meinung zu äussern.
Ich würde mir solche klaren Worte auch für Deutschland wünschen. Politiker müssten mindestens jeden Tag einmal all dem zugewanderten und meist auch trickreich eingedrungenen Gesocks sagen, dass sie beim geringsten blöden Gemecker sofort die Reise ausser Landes anzutreten haben.
Auch und vor allem würde ich dies täglich Leuten deiner Provenienz verdeutlichen (mir fällt da gerade eine gewisse SPD-Politikerin namens Özuguz ein, die meinte, dass die Deutschen ausser der Sprache keinerlei sonstigen kulturellen Traditionen besitzen). Wenn es nach mir ginge, wäre die längst schon wieder im Reich des großen Sultan-Darstellers....
Was glaubt denn dieses Gesindel eigentlich? Kommen in ein anderes Land geschissen, nutzen die Vorteile samt Sozialsystemen dieses Landes und werden dann auch noch frech?
Ich glaub's ja nicht mehr...... :wut:
Schlummifix
16.07.2019, 10:01
Trump steht eben für das christlich-jüdische, weiße Abendland. Er ist sowas wie der letzte Widerstand, bevor die Weißen in die Minderheit gedrückt werden und der ganze Westen sich in ein gewaltiges Shithole verwandelt.
Was soll auch anderes passieren, wenn Menschen aus Shithole Countries die Macht übernehmen? Und Shithole ist alles ausserhalb Europas und den USA.
Das wurde alles von weissen Europäern aufgebaut und jetzt zum Shithole gemacht.
SprecherZwo
16.07.2019, 10:02
https://i.postimg.cc/fLk6DHs1/ACQDG3etm22-ICUGuh6g-DZmbx-N472g-KEXramfn-Qj-T4po.jpg (https://postimg.cc/LYKyV3nV)
Richtig, das ist das einzige, was Trump interessiert, sein verschissenes Israel. Bei der ganzen Chose geht es ja nur darum, dass die von ihm gedissten Demokraten-Weiber israel-kritisch sind. Deshalb hat er jetzt auch von dem Cuck Lindsay Graham Zuspruch bekommen, obwohl der sonst gegen Trump ist.
SprecherZwo
16.07.2019, 10:03
Trump steht eben für das christlich-jüdische, weiße Abendland. Er ist sowas wie der letzte Widerstand, bevor die Weißen in die Minderheit gedrückt werden und der ganze Westen sich in ein gewaltiges Shithole verwandelt.
Was soll auch anderes passieren, wenn Menschen aus Shithole Countries die Macht übernehmen? Und Shithole ist alles ausserhalb Europas und den USA.
Das würde alles von Weissen Europäern aufgebaut und jetzt zum Shithole gemacht.
Das Abendland ist nicht jüdisch. Cuck-Gelaber.
Politiker müssten mindestens jeden Tag einmal all dem zugewanderten und meist auch trickreich eingedrungenen Gesocks sagen, dass sie beim geringsten blöden Gemecker sofort die Reise ausser Landes anzutreten haben.
Jawoll, blödes Meckern ist ein Privileg, das nur rassereinen Deutschen zusteht.
Da habe ich ja Glück gehabt. Zwar habe ich keinen Schimmer, was in meinem Genpool so alles rumschwimmt, aber jedenfalls habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit. Da kann ich also die Klappe aufreißen, so weit ich will.
Schlummifix
16.07.2019, 10:07
Das Abendland ist nicht jüdisch. Cuck-Gelaber.
Es gibt eine christlich-jüdische Geschichte.
Es gibt auch keinen Zweifel, dass die halbwegs etwas in der Birne haben. Im Gegensatz zu den ganzen Wetbacks die die USA jetzt in ein Shithole verwandeln.
Trump wird das alles aber nicht mehr aufhalten können. Der nächste Präsident wird wieder ein Neger. Oder ein Refugee.
Wir stehen vor dem Eintritt in ein neues Mittelalter. Totaler Niedergang des Westens. In 1-2 Generationen sind Weisse nur noch ne Randerscheinung.
SprecherZwo
16.07.2019, 10:10
Es gibt eine christlich-jüdische Geschichte.
Es gibt auch keinen Zweifel, dass die halbwegs etwas in der Birne haben. Im Gegensatz zu den ganzen Wetbacks die die USA jetzt in ein Shithole verwandelt .
Du bist und bleibst ein PI-news verblödeter Cuck.
Im Übrigen ist es nur in unserem Interesse, wenn die USA ein shithole werden. Trump ist nicht unser Freund, er hasst Deutschland. Und nein, nicht wegen Merkel. Aber das werdet ihr PI-News-Deppen nie kapieren.
Jawoll, blödes Meckern ist ein Privileg, das nur rassereinen Deutschen zusteht.
Da habe ich ja Glück gehabt. Zwar habe ich keinen Schimmer, was in meinem Genpool so alles rumschwimmt, aber jedenfalls habe ich die deutsche Staatsangehörigkeit. Da kann ich also die Klappe aufreißen, so weit ich will.
Was soll dieser Nonsens?
Erstens gehört das Staatsangehörigkeitsrecht wieder vom Kopf auf die Beine gestellt - sprich: Priorität Abstammungsprinzip - und zweitens sollte die Staatsangehörigkeit erst nach mindestens drei Jahren vorfallsfreiem Aufenthalt im Land erteilt werden.
Das aktive Wahlrecht erst nach drei Generationen, das Passive erst nach fünf Generationen.
Es ist doch wohl ein Witz, dass hier jeder dahergelaufene Kanake schon nach wenigen Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit nachgeschmissen bekommt und dann auch noch ins Parlament gewählt werden kann.
Das sind trojanische Pferde.
Blackbyrd
16.07.2019, 10:13
Eben weil in den USA Meinungsfreiheit herrscht, hat auch ein Präsident das Recht, seine Meinung zu äussern.
Ich würde mir solche klaren Worte auch für Deutschland wünschen. Politiker müssten mindestens jeden Tag einmal all dem zugewanderten und meist auch trickreich eingedrungenen Gesocks sagen, dass sie beim geringsten blöden Gemecker sofort die Reise ausser Landes anzutreten haben.
Auch und vor allem würde ich dies täglich Leuten deiner Provenienz verdeutlichen (mir fällt da gerade eine gewisse SPD-Politikerin namens Özuguz ein, die meinte, dass die Deutschen ausser der Sprache keinerlei sonstigen kulturellen Traditionen besitzen). Wenn es nach mir ginge, wäre die längst schon wieder im Reich des großen Sultan-Darstellers....
Was glaubt denn dieses Gesindel eigentlich? Kommen in ein anderes Land geschissen, nutzen die Vorteile samt Sozialsystemen dieses Landes und werden dann auch noch frech?
Es sind ja hier in Deutschland nicht nur Flüchtlinge und Migranten, die sich deutschlandfeindlich äußern und aufführen. So gesehen würde auch ich sagen, wenn es einem in Deutschland nicht gefällt, so aus politischen und anderen Gründen, dann kann man dieses Land doch verlassen und anderswo herumnörgeln. Warum machen es diese Nörgler nicht? Weil keiner von diesen Nörglern die soziale Hängematte verlassen will und anderswo für abfällige Äußerungen sofort die Konsequenzen zu spüren bekommen würde.
SprecherZwo
16.07.2019, 10:16
Übrigens war Trump ein guter Kumpel des jüdischen Kinderfickers Epstein. Allein dafür sollte man ihn hassen.
Durkheim
16.07.2019, 10:19
Klar darf er das und tut es ja auch. Was er aber nicht darf ist, jemanden zu sagen, dass er das Land verlassen soll, nur weil ihm die Meinung anderer nicht gefällt. Und es handelt sich um Amerikaner, sind dort ebenfalls geboren. Ausser den Indianern sind in den USA bekanntlich alle nur Migranten und zugewandert. Cortez könnte als einzige noch indianische Ureinwohner Vorfahren vorweisen! Sie ist somit sogar eine Autochtone und Ureinwohnerin Amerikas. Schon ziemlich unverschämt, da kommt ein Nachkömmling von Migranten wie Trump und will Cortez sagen, dass sie das Land verlassen soll? Das ist absurd.
Du kannst ja einen Dankesbrief an Trump schicken für die ganzen schönen Flüchtlinge und Asylanten, die aus Kriegs- und Krisengebieten massenhaft nach Europa geflohen sind wegen den illegalen und völkerrechtswidrigen Kriegen der USA.
Und so wie die US Politik so weiter geht, scheinen das noch die besten Tage der Europäer zu sein, denn weitere künstlich inszenierten Kriege stehen noch an seitens der USA, siehe u.a. Iran.
Schlummifix
16.07.2019, 10:22
Du bist und bleibst ein PI-news verblödeter Cuck.
Im Übrigen ist es nur in unserem Interesse, wenn die USA ein shithole werden. Trump ist nicht unser Freund, er hasst Deutschland. Und nein, nicht wegen Merkel. Aber das werdet ihr PI-News-Deppen nie kapieren.
Du steckst mich in eine falsche Schublade. Ich rede hier nur von Geschichte, von Fakten. Persönlich können die Juden mich eigentlich mal am Arsch lecken.....
Aus Trump werde ich sowieso nicht schlau, der ist für mich ein Borderliner.
Fakt ist, dass
- wir Weiße den Westen verlieren; mit tatkräftiger Mithilfe
- der Westen ein gewaltiges Shithole wird, siehe Paris, Berlin, FFM, überall das gleiche Bild.
Klar darf er das und tut es ja auch. Was er aber nicht darf ist, jemanden zu sagen, dass er das Land verlassen soll, nur weil ihm die Meinung anderer nicht gefällt. Und es handelt sich um Amerikaner, sind dort ebenfalls geboren. Ausser den Indianern sind in den USA bekanntlich alle nur Migranten und zugewandert. Cortez könnte als einzige noch indianische Ureinwohner Vorfahren vorweisen! Sie ist somit sogar eine Autochtone und Ureinwohnerin.
Jaja, jetzt kommt diese Leier wieder. Wenn wir nur lange genug zurückgehen, sind auch wir Menschen nur Eingewanderte - nämlich von den Einzellern aus der Ursuppe.....
Das mit der Frau Cortez ist natürlich richtig, aber die Musel-Tussi wie auch die anderen Latinos sollten mal ganz schön das Maul halten.
Du kannst ja einen Dankesbrief an Trump schicken für die ganzen schönen Flüchtlinge und Asylanten, die aus Kriegs- und Krisengebieten massenhaft geflohen sind und wegen den illegalen und völkerrechtswidrigen Kriegen der USA.
Und so wie die US Politik so weiter geht, scheinen das noch die besten Tage der Europäer zu sein, denn weitere künstlich inszenierten Kriege stehen noch an seitens der USA, siehe u.a. Iran.
Mit keinem Wort habe ich die irre Aussenpolitik Trumps gerechtfertigt oder gar gelobt. Das ist eine ganz andere Baustelle, zu der ich mich nicht äussern werde.
Aber mit seinem Appell an all die vor kurzem zugewanderten Nörgler und Nöler hat er völlig recht.
Denken wir nur an Paris in den vergangenen Tagen. Da kommen massenhaft Neger nach Paris und fordern sogar die Staatsangehörigkeit sowie andere Wohltaten und behaupten auch noch, dass Frankreich nicht den Franzosen alleine gehöre.
So geht es nun wirklich nicht.
Klar darf er das und tut es ja auch. Was er aber nicht darf ist, jemanden zu sagen, dass er das Land verlassen soll, nur weil ihm die Meinung anderer nicht gefällt. Und es handelt sich um Amerikaner, sind dort ebenfalls geboren. Ausser den Indianern sind in den USA bekanntlich alle nur Migranten und zugewandert. Cortez könnte als einzige noch indianische Ureinwohner Vorfahren vorweisen! Sie ist somit sogar eine Autochtone und Ureinwohnerin Amerikas. Schon ziemlich unverschämt, da kommt ein Nachkömmling von Migranten wie Trump und will Cortez sagen, dass sie das Land verlassen soll? Das ist absurd.
Du kannst ja einen Dankesbrief an Trump schicken für die ganzen schönen Flüchtlinge und Asylanten, die aus Kriegs- und Krisengebieten massenhaft nach Europa geflohen sind wegen den illegalen und völkerrechtswidrigen Kriegen der USA.
Das die Amis nach ihren verlorenen, unerklaerten, voelkerrechtswidrigen Angriffs- und Terrorkriegen
gegen andere Laender das nicht mehr benoetigte Pack an Kollaborateuren in die Laender willfaehriger
anbiederlichern, transatlantischer Vasallen entsorgen, ist keine Erfindung von Donald Trump sondern
das machen die Schurkenregime der USA bereits seit dem Korea- und Vietnamkrieg.
SprecherZwo
16.07.2019, 10:36
Jaja, jetzt kommt diese Leier wieder. Wenn wir nur lange genug zurückgehen, sind auch wir Menschen nur Eingewanderte - nämlich von den Einzellern aus der Ursuppe.....
Das mit der Frau Cortez ist natürlich richtig, aber die Musel-Tussi wie auch die anderen Latinos sollten mal ganz schön das Maul halten.
Mit keinem Wort habe ich die irre Aussenpolitik Trumps gerechtfertigt oder gar gelobt. Das ist eine ganz andere Baustelle, zu der ich mich nicht äussern werde.
Aber mit seinem Appell an all die vor kurzem zugewanderten Nörgler und Nöler hat er völlig recht.
Denken wir nur an Paris in den vergangenen Tagen. Da kommen massenhaft Neger nach Paris und fordern sogar die Staatsangehörigkeit sowie andere Wohltaten und behaupten auch noch, dass Frankreich nicht den Franzosen alleine gehöre.
Trump disst diese Demokraten-Weiber aber nur deshalb, weil sie israel-kritisch sind. Mit proisraelischen Einwanderern hat er überhaupt kein Problem.
Trump disst diese Demokraten-Weiber aber nur deshalb, weil sie israel-kritisch sind. Mit proisraelischen Einwanderern hat er überhaupt kein Problem.
Dass der Trump ein janusköpfiger, unberechenbarer Schwätzer ist, wissen wir ja.
Ich hatte ihm ja nur in dem einen speziellen Punkt zugestimmt und würde mir eine solche grundsätzliche Haltung auch für Deutschland wünschen.
Ansonsten halte ich den Trump für einen durchgeknallten Egomanen, aber auch solche Leute finden mal ein Korn.....
Durkheim
16.07.2019, 10:56
In einer Demokratie darf man natürlich auch nörgeln und kritisieren. Da hat Trump nicht das Recht, zu sagen, die sollen deswegen das Land verlassen. Die Meinungsfreiheit in den USA geht weit darüber hinaus was Du Dir in Deutschland vorstellen kannst. Da ist sogar vieles erlaubt, was in Deutschland schlichtweg strafbar wäre.
Trump hat das Problem, dass er schlichtweg ein Narzist ist und offenbar ist er wie gesagt im falschen Land Präsident. Wenn man Präsident ist und dann noch USA, muss man das schlichtweg aushalten und gehört dort zum Job.
Viele weisse Amerikaner hassen sogar den US-Staat, insbesondere von den Republikanern und speziell Südstaatlern. Das geht weit über normale Kritik hinaus und geht hin bis zur Ablehnung und sind sogar bereit mit Waffen "ihre Freiheit" gegen den Staat zu verteidigen. Und auch das ist erlaubt, so lange man nicht kriminell wird oder gewalttätig. Und gegenüber diesen hat er sich auch nicht hinstellt und verlangt, die sollen zurück in ihre Heimatländer, zumeist wäre das dann England übrigens.
Vergiss die Franzosen. Wenn Du Frankreichs Kolonialzeit und Politik betrachtest, kann man das auch nur als ausgleichende Gerechtigkeit sehen, dass sie von ihren Kolonien zurückkolonisiert werden. Dasselbe auch für England.
Dasselbe sollte natürlich mit Deutschland nicht passieren, aber da muss auch Deutschland schlichtweg an die Addresse der USA wenden. Auch wenn Deutschland noch den Duckmäuser macht, letztendlich kann Deutschland als eine der Supermächte angesehen werden. Natürlich darf man dann auch keine Familienministerin haben, die anschliessend plötzlich über die Bundeswehr gestellt wird. Vielleicht befreit sich ja mal Deutschland von den Ketten und wird wieder ein souveräner Staat. Ich würde es befürworten und die Deutschen wären dann auch viel entspannter und zufriedener mit sich selbst.
Durkheim
16.07.2019, 11:03
Dass der Trump ein janusköpfiger, unberechenbarer Schwätzer ist, wissen wir ja.
Ich hatte ihm ja nur in dem einen speziellen Punkt zugestimmt und würde mir eine solche grundsätzliche Haltung auch für Deutschland wünschen.
Ansonsten halte ich den Trump für einen durchgeknallten Egomanen, aber auch solche Leute finden mal ein Korn.....
Hast Du Dir jemals die Frage gestellt, warum Trump als Nachfahre von deutschen Einwanderern ausgerechnet Deutschland angreift? Ich war in den USA und habe dort ein Paar Jahre gelebt und kann es Dir sagen. Denn dieses Verhalten habe ich in den USA von vielen Deutschen gesehen bzw. Deutschstämmigen. Ich will nicht komplett verallgemeinern, aber es stach schon sehr ins Auge.
Für mich ist das eine absolute Charakterlosigkeit.
Von Comedian Mittermeier gab es übrigens eine kleine Dokumentation über seine Reise und Erlebnisse in den USA. Da hat er das auch angesprochen und er hatte genau das bestätigt, was ich selbst persönlich erlebt und gesehen habe.
Es gibt in den USA viele Deutschstämmige, aus purer Profilierung und Anbiederung gegenüber den anglikanischen Amis, stechen sie besonders als Anti-Deutsch hervor. Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich noch, vielleicht handelt es sich auch nur um Juden. Aber bei Gesprächen anschliessend kam heraus, es waren schlichtweg Nachfahren von Deutschen, deren Vorfahren vor 100-150 Jahren in die USA übergesiedelt waren.
Dieses Phänomen gibt es übrigens nicht nur bei den Deutschen dort. Ich könnte noch weitere Gruppen aufzählen.
Nein, er hat nicht recht. Trump hat kein Problem mit "Ausländern", das verstehen alle falsch. Das einzige Problem, das Trump hat, ist, dass die drei Frauen, die er kritisierte, nicht für die zionistische Politik werben, sondern eine von ihnen hat die Israel-Lobby kritisiert und gilt seitdem als antisemitisch. Das ist das Problem von Trump. Und da Trump ein großer Fan der "legalen" Einwanderung ist, kann man heute noch nicht wissen, welche Menschen in Zukunft in der Politik sind und eine ähnliche Politik vertreten. Die meisten Einwanderer - und das ist egal aus welchem Land - repräsentieren keine republikanische Politik. Trump und seine Republikaner wissen insgeheim, dass die ganze Partei keine Zukunft hat, weil die weiße Bevölkerung bald unter 50% fallen wird.
Wunderbar
16.07.2019, 11:12
Es gibt in den USA viele Deutschstämmige, aus purer Profilierung und Anbiederung gegenüber den anglikanischen Amis, stechen sie besonders als Anti-Deutsch hervor. Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich noch, vielleicht handelt es sich auch nur um Juden. Aber bei Gesprächen anschliessend kam heraus, es waren schlichtweg Nachfahren von Deutschen, deren Vorfahren vor 100-150 Jahren in die USA übergesiedelt waren.
Man will keinen Zweifel an der eigenen Loyalität lassen und nicht wieder Opfer sein.
http://nebula.wsimg.com/713e51423218d723d3f7212021392b36?AccessKeyId=E5C5D 46D5ADB903BDDF8&disposition=0&alloworigin=1
... zweitens sollte die Staatsangehörigkeit erst nach mindestens drei Jahren ... im Land erteilt werden.
Da bist du aber großzügig. Laut Gesetz (§10 Abs. 1 StAG) sind es in der Regel acht Jahre.
... und zweitens sollte die Staatsangehörigkeit erst nach ... vorfallsfreiem Aufenthalt im Land erteilt werden.
Dein Flehen ist vom Gesetzgeber erhört worden. Siehe §8 Abs. 1 Punkt 2 StAG.
Das aktive Wahlrecht erst nach drei Generationen, das Passive erst nach fünf Generationen.
Aktives und passives Wahlrecht sind individuelle Rechte jedes Deutschen. Man hat sie, weil man Deutscher ist, nicht weil man einen gesetzestreuen Großvater hatte.
Es ist doch wohl ein Witz, dass hier jeder dahergelaufene Kanake ...
Unter den hier lebenden Ausländern sind die melanesischen Ureinwohner Neukaledoniens bisher nicht besonders aufgefallen.
Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik), wo sie 45 % der Einwohner Neukaledoniens ausmachen. Das Wort stammt von kanaka maoli, einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka), welche in der Vergangenheit von europäischen Entdeckern, Händlern und Missionaren Ozeaniens oft für sämtliche nicht-europäische Insulaner benutzt wurde. (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk))
Und wenn doch, dann eher positiv.
Kannakermann war im späten 19. Jahrhundert unter deutschen Seeleuten eine verbreitete Bezeichnung für Kameraden aus Polynesien oder Ozeanien. Da diese im Ruf standen, besonders fähige und treue Kameraden zu sein, wurde dieser Begriff sowohl für diese Gruppe meist im positiven Sinne und oft auch als „Ehrentitel“ für besonders gute Kameraden europäischer Herkunft gebraucht. (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Ethnophaulismus))
schon nach wenigen Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit nachgeschmissen bekommt und dann auch noch ins Parlament gewählt werden kann.
Zu den "wenigen Jahren" siehe oben. Zu "nachgeschmissen": Es ist gar nicht so einfach, als Deutscher eingebürgert zu werden. Die Hürden sind höher als anderswo. Aber wenn man Deutscher ist, dann hat man natürlich auch alle Rechte eines Deutschen, egal, ob die Eltern an der Elbe oder am Kongo gelebt haben.
Das sind trojanische Pferde.
Nein, in der Regel sind es keine Türken. Auch keine Griechen.
Tratschtante
16.07.2019, 11:49
Das regt mich auch hier auf. Deshalb ist mir der Bericht auch aufgefallen.
Da bist du aber großzügig. Laut Gesetz (§10 Abs. 1 StAG) sind es in der Regel acht Jahre.
Das war ein Flüchtigkeits-Vertipper. Anstatt drei Jahren sollte das drei Generationen lauten.
Dein Flehen ist vom Gesetzgeber erhört worden. Siehe §8 Abs. 1 Punkt 2 StAG.
Nein, eben nicht. Diese Idioten haben anno 2000 das Prinzip der Abstammung (Jus sanguinis) zugunsten des Geburtsortsprinzips (Jus soli) aufgegeben.
Aktives und passives Wahlrecht sind individuelle Rechte jedes Deutschen. Man hat sie, weil man Deutscher ist, nicht weil man einen gesetzestreuen Großvater hatte.
Ein völlig müßiger Einwand. Sozusagen eine Binsenweisheit.
Entscheidend ist, wer Deutscher im Sinne der Volksgemeinschaft und seiner Abstammung ist. Siehe auch meine Vorstellung von den drei vorgeschalteten Generationen vor Erteilung der Staatsangehörigkeit.
Unter den hier lebenden Ausländern sind die melanesischen Ureinwohner Neukaledoniens bisher nicht besonders aufgefallen.
Und wenn doch, dann eher positiv.
Deine mühsamen Geistreicheleien kannst du dir bei mir sparen. Beeindruckt mich nicht im Mindesten.
Jeder halbwegs gebildete Bundesbürger weiss, dass die Kanaken ein Eingeborenenvolk im südlichen Pazifik ist und der Begriff "Kanake" (oft auch mit "ck" geschrieben) mittlerweile als ein häufig benutztes Synonym für das aus Nahost und Afrika eingedrungene Gesindel besteht.
Zu den "wenigen Jahren" siehe oben. Zu "nachgeschmissen": Es ist gar nicht so einfach, als Deutscher eingebürgert zu werden. Die Hürden sind höher als anderswo. Aber wenn man Deutscher ist, dann hat man natürlich auch alle Rechte eines Deutschen, egal, ob die Eltern an der Elbe oder am Kongo gelebt haben.
Ich wiederhole: Das war ein Flüchtigkeitsfehler. Drei Generationen makellosem Hiersein vor Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit. Dann kann man darüber sinnvoll diskutieren.
Und es ist absolut falsch, zu behaupten, die Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit sei schwieriger als anderswo.
"Anderswo" muss beispielsweise ein Mindestkapital von vielleicht 100.000 Euro oder ähnlich vorgewiesen und investiert werden.
"Anderswo" muss man Bürgen mitbringen, "anderswo" muss man bestimmte berufliche Mindesqualifikationen mitbringen, und "anderswo" werden Wartezeiten von 10....15 Jahren vorgeschaltet.
Bei uns gibt es die deutsche Staatsangehörigkeit im Saisons-Schlussverkauf.
Nein, in der Regel sind es keine Türken. Auch keine Griechen.
Oh mein Gott, welch seichter Humor!
Jeder weiss heute, was mit einem trojanischen Pferd gemeint ist. Und lustigerweise sind - ganz konträr zu deinem verklemmten Heiterkeitsanfall - leider Gottes gerade viele Türken zu trojanischen Pferden geworden. Man denke nur an die SPD-Schnepfe Özoguz, die keine spezifische deutsche Kultur ausserhalb der deutschen Sprache erkennen will.
Sozusagen eine trojanische Stute.
Von weiteren Beispielen türkischer Trojaner in unserem Land möchte ich aus Übersichtlichkeitsgründen absehen.
Man will keinen Zweifel an der eigenen Loyalität lassen und nicht wieder Opfer sein.
http://nebula.wsimg.com/713e51423218d723d3f7212021392b36?AccessKeyId=E5C5D 46D5ADB903BDDF8&disposition=0&alloworigin=1
Tja, mit der Vernichtung der weißen / europäischen Kultur insgesamt tut sich die .....brut, die die USA im Hintergrund regiert, auf Dauer keinen Gefallen, denn das bedeutet in Zukunft Verlust der Weltmacht und Dritte-Welt-Status. Aber das verstehen die Parasiten erst dann, wenn sie nichts mehr zum Aussaugen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=hkGDUDzsDDU
Schlummifix
16.07.2019, 13:58
Die regieren hier in einer sehr nahen Zukunft.
Viel Spaß auch.
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3103563133/1.6286982/format_top1_breit/die-vier-von-praesident-trump.jpg
Wunderbar
16.07.2019, 14:20
Die sind noch zu jung.
Ich tippe eher auf die Indo-Jamaikanerin mit jüdischen Ehemann.
https://browse.startpage.com/do/show_picture.pl?l=deutsch&rais=1&oiu=https%3A%2F%2Felectronicintifada.net%2Fsites%2 Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Foriginal_800w%2Fpublic %2F2017-11%2Fdpgpjlnx4aelxyk.jpg%3Fitok%3DJ_mZ4MFd%26times tamp%3D1511903580&sp=67ace4294dbdc733e7d966449fce1f02&t=default
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Felectronicintifada.ne t%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fstyles%2Foriginal_80 0w%2Fpublic%2F2017-11%2Fdpgpjlnx4aelxyk.jpg%3Fitok%3DJ_mZ4MFd%26times tamp%3D1511903580&sp=67ace4294dbdc733e7d966449fce1f02&anticache=423326
...
Hier noch mal extra für dich, was Trump geschrieben hat.
https://i.postimg.cc/V1jMKdjz/Trump.png
Mit anderen Worten - Trump stellt sich die Frage, warum manche die USA nicht verlassen, um anderswo hinzugehen, wo deren tolle Ideen viel nötiger sind.
....
...
Aber, aber, das hat sie so aber nicht gesagt.
Da tust der Frau(?) vollkommen unrecht.
Kein Wunder, denn eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.
https://causa.tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-nuetzlich-ist-eine-leitkultur-debatte/leitkultur-verkommt-zum-klischee-des-deutschseins.html
Mit anderen Worten die Dame(?) räumt ein,
dass sie zu blöd ist, eine spezifisch deutsche Kultur zu erkennen.
Entscheidend ist, wer Deutscher im Sinne der Volksgemeinschaft und seiner Abstammung ist. Siehe auch meine Vorstellung von den drei vorgeschalteten Generationen vor Erteilung der Staatsangehörigkeit.
Wer Deutscher ist, steht in Art. 116 Abs. 1 GG. Die Einzelheiten regelt das StAG. Deine komischen Ideen hinsichtlich Volksgemeinschaft und Abstammung oder 33 Generationen verpflichten niemanden zu irgendetwas. Gesetz ist Gesetz.
Sippenhaftung ist dem deutschen Recht fremd. (Das soll mal anders gewesen sein, habe ich gehört, ist es aber nicht mehr.) Jottvertraun und Bretter klaun jibt ne billje Laube, pflegte mein Herr Großvater zu sagen, aber die von ihm eventuell geklauten Bretter kann mir niemand anlasten. Nach deiner Logik habe ich aber Glück, dass er zumindest Deutscher war.
Und es bleibt auch dabei, dass das Wahlrecht ein individuelles Recht eines jeden Deutschen ist, zu dem man nicht durch Vererbung kommt.
SprecherZwo
16.07.2019, 15:32
Wer Deutscher ist, steht in Art. 116 Abs. 1 GG. Die Einzelheiten regelt das StAG. Deine komischen Ideen hinsichtlich Volksgemeinschaft und Abstammung oder 33 Generationen verpflichten niemanden zu irgendetwas. Gesetz ist Gesetz.
Sippenhaftung ist dem deutschen Recht fremd. (Das soll mal anders gewesen sein, habe ich gehört, ist es aber nicht mehr.) Jottvertraun und Bretter klaun jibt ne billje Laube, pflegte mein Herr Großvater zu sagen, aber die von ihm eventuell geklauten Bretter kann mir niemand anlasten. Nach deiner Logik habe ich aber Glück, dass er zumindest Deutscher war.
Und es bleibt auch dabei, dass das Wahlrecht ein individuelles Recht eines jeden Deutschen ist, zu dem man nicht durch Vererbung kommt.
Da steht, wer den Pass der BRD GmbH ausgehändigt bekommt, nicht wer Deutscher ist.
Viel Spaß auch.
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/3103563133/1.6286982/format_top1_breit/die-vier-von-praesident-trump.jpg
Aber bis auf eine sind sie alle in den USA geboren. Wenn Herr Trump ihre Geburtsorte als "totally broken and crime infested places" beschreibt, dann wird er ja wohl wissen, wovon er redet. New York? Mar-a-Lago?
Da steht, wer den Pass der BRD GmbH ausgehändigt bekommt, nicht wer Deutscher ist.
Da steht, wer Deutscher ist. Einfach mal lesen.
Ausweispapiere der Bundesrepublik Deutschland bekommt nur, wer Deutscher ist. Steht im Passgesetz und im Personalausweisgesetz.
Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass man durch die Aushändigung eines Reisepasses die Staatsangehörigkeit des betreffenden Landes bekommt.
Merkelraute
16.07.2019, 15:59
Hier noch mal extra für dich, was Trump geschrieben hat.
https://i.postimg.cc/V1jMKdjz/Trump.png
Mit anderen Worten - Trump stellt sich die Frage, warum manche die USA nicht verlassen, um anderswo hinzugehen, wo deren tolle Ideen viel nötiger sind.
Trump hat vollkommen recht. Die Mexikanischen Politiker fehlen nun schließlich Mexiko für seinen Aufstieg. Dort in ihrer Heimat können sie all ihre kulturellen Eigenheiten einbringen.
Wunderbar
16.07.2019, 16:08
Volksgemeinschaft und Abstammung als Grundlage für Staatsbürgerschaft waren seit der späten (zweiten) Kaiserzeit bis in die 1990er Gesetz.
Nein, eben nicht. Diese Idioten haben anno 2000 das Prinzip der Abstammung (Jus sanguinis) zugunsten des Geburtsortsprinzips (Jus soli) aufgegeben.
Stanley_Beamish
16.07.2019, 16:17
(...)Wenn Herr Trump ihre Geburtsorte als "totally broken and crime infested places" beschreibt, dann wird er ja wohl wissen, wovon er redet. New York? Mar-a-Lago?
Das hat er nicht, Dummschwätzer, das wurde dir doch schon mehrfach erklärt.
Stanley_Beamish
16.07.2019, 16:20
Ausweispapiere der Bundesrepublik Deutschland bekommt nur, wer Deutscher ist. Steht im Passgesetz und im Personalausweisgesetz.
Es ist ein verbreiteter Irrtum, dass man durch die Aushändigung eines Reisepasses die Staatsangehörigkeit des betreffenden Landes bekommt.
Du schreibst ja den gleichen Stuss wie @Gehirnnutzer. Bist du sein Zwillingsbruder?
SprecherZwo
16.07.2019, 16:28
Ich weiss, was da drinsteht.
Ich kenne sogar die Artikel 120 und 139 und weiss deshalb, was ich von dem ganzen Machwerk zu halten habe.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_139.html
Bei den vier Frauen, hat Trump so Recht! Widerliche Weiber.
:gp:
Zwei besonders unsympathische Spezies.
Tratschtante
16.07.2019, 18:04
:gp:
Zwei besonders unsympathische Spezies.
Ich bin froh, daß es hier noch ein paar Vernünftige gibt.
Viel Spaß auch.
Trump finde ich geil! Er beleidigt alle und kümmert sich ein Scheißdreck darum. So müsse das sein. Der Mann biete immer eine gute Show. Ich liebe seine Show. Er verarscht alle, geil!!! :haha:
Trump seine Kinder und Babys :D:D:D
https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/1035420/Unbenannt.jpg
(https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwi2u-yR_bnjAhXBKVAKHRKoAwcQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Fkurier.at%2Fleben%2Fdonald-trump-kuss-fuer-kind-trump-versucht-image-aufzupolieren%2F226.185.387&psig=AOvVaw0ePRPeicQyt7yVz0Ay3N6M&ust=1563385007971520)https://schwarzerhumor.net/wp-content/uploads/2016/11/ziemlich-beste-Freunde.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwjKv7ex_LnjAhURYlAKHXh5BAsQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Fschwarzerhumor.net%2Fziemlich-beste-freunde%2F&psig=AOvVaw1UHrowRaA2Jv13Mg762q7w&ust=1563384805792676)https://i.pinimg.com/originals/59/59/2c/59592cdb60deaa551ad1300b9455a494.jpg (https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwiS2YPV_LnjAhXOJ1AKHf_LCBMQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.com%2Fpin%2F664281 63234835815%2F&psig=AOvVaw3FtfPUsUgx71RUNUh6w4Vz&ust=1563384880416999)https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTjbMlWmPKa_vwkLiyeKx7LJrla5TV6l ULUxoeS8ppe7vXvcHqX (https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Flookaside.fbsbx.com%2F lookaside%2Fcrawler%2Fmedia%2F%3Fmedia_id%3D211675 3675222924&imgrefurl=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2Fmixedbabiesig%2Fphotos%2Fjade-2-years-african-american-puerto-rican%2F2116753675222924%2F&docid=CLUQkjBOt-GeiM&tbnid=fq7E2Dw8iNwPlM%3A&vet=1&w=960&h=960&bih=938&biw=1920&ved=2ahUKEwiS2YPV_LnjAhXOJ1AKHf_LCBMQxiAoBXoECAEQH g&iact=c&ictx=1)https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQNIYZBoqJU7PT4EB2tUSxfODt65TuWC 5n5pWuysMZLtvhLkdJj (https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Forigina ls%2F05%2F5c%2F97%2F055c97e39eb0fb485b96f9d68bd167 e0.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.co.uk%2Fpin% 2F653514595898415410%2F&docid=D9pUtO1Q7rhZhM&tbnid=_LcTFig7XKiaMM%3A&vet=1&w=1080&h=1334&bih=938&biw=1920&ved=2ahUKEwiS2YPV_LnjAhXOJ1AKHf_LCBMQxiAoCnoECAEQK A&iact=c&ictx=1)https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvfx9pjC23b8XTy1RN3ZPrckcNFS7v5 RgBHNvq-qpJnOy_ZqVC (https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Forigina ls%2F40%2F19%2Ff3%2F4019f302fac39e4ed9d2533dec29f3 1b.png&imgrefurl=https%3A%2F%2Far.pinterest.com%2Fpin%2F1 32996995230766686%2F&docid=mpxoj8LjnPqtCM&tbnid=Mv0BVWrosZrp2M%3A&vet=1&w=1242&h=2208&bih=938&biw=1920&ved=2ahUKEwiS2YPV_LnjAhXOJ1AKHf_LCBMQxiAoB3oECAEQI g&iact=c&ictx=1)
Du schreibst ja den gleichen Stuss wie @Gehirnnutzer. Bist du sein Zwillingsbruder?
Ich würde ihn gerne mal kennenlernen. Dann könnten wir es herausfinden. Aber wenn meine Eltern mir nicht etwas Wichtiges verschwiegen haben, habe ich keinen Bruder.
Volksgemeinschaft und Abstammung als Grundlage für Staatsbürgerschaft waren seit der späten (zweiten) Kaiserzeit bis in die 1990er Gesetz.
Von Volksgemeinschaft stand niemals etwas im Gesetz (abgesehen von der glorreichen Zeit von 1933 bis 1945), und die Möglichkeit der Einbürgerung gab es stets. Oder wie wurden Hitler und Einstein Deutsche?
Ich weiss, was da drinsteht.
Ich kenne sogar die Artikel 120 und 139 und weiss deshalb, was ich von dem ganzen Machwerk zu halten habe.
Das ist doch ein guter Anfang. Nur der Art. 116 (1) ist dir offenbar bisher entgangen.
Stanley_Beamish
16.07.2019, 19:45
Das ist doch ein guter Anfang. Nur der Art. 116 (1) ist dir offenbar bisher entgangen.
Das ist doch scheißegal, was da zurzeit drinsteht. Wenn wir dran sind, dann ändern wir das eben wieder.
Von Volksgemeinschaft stand niemals etwas im Gesetz (abgesehen von der glorreichen Zeit von 1933 bis 1945), und die Möglichkeit der Einbürgerung gab es stets. Oder wie wurden Hitler und Einstein Deutsche?
Einsteins Familie lebte seit Jahrhunderten in Deutschland. Er brauchte nicht Deutscher zu werden. Was er später wurde, war Amerikaner.
Das ist doch scheißegal, was da zurzeit drinsteht. Wenn wir dran sind, dann ändern wir das eben wieder.
Ja, ja, das hatten wir schon mal. Daher hat der Art. 116 auch noch einen Absatz 2.
Dir scheint entgangen zu sein, dass Art. 116 GG seit 1949 nicht geändert wurde.
Einsteins Familie lebte seit Jahrhunderten in Deutschland. Er brauchte nicht Deutscher zu werden. Was er später wurde, war Amerikaner.
Einstein war von Geburt Württemberger, ließ sich aber 1896 aus der württembergischen Staatsangehörigkeit entlassen und verlor damit auch die Reichsangehörigkeit. Zunöchst war er staatenlos. 1901 wurde er Schweizer.
Als er 1914 zum Mitglied der Preußischen Akademie der Wissenschaften und Professor an der Universität Berlin berufen wurde, bekam er dadurch gemäß §15 Satz 1 RuStAG auch die preußische Staatsangehörigkeit und damit verbunden automatisch wieder die Reichsangehörigkeit.
Als sie ihm 1934 entzogen wurde, wurde Einstein nicht staatenlos, weil er immer noch Schweizer war und diese Staatsangehörigkeit bis zu seinem Tod nicht aufgab.
1940 wurde er auch Bürger der USA.
Stanley_Beamish
16.07.2019, 21:16
Ja, ja, das hatten wir schon mal. Daher hat der Art. 116 auch noch einen Absatz 2.
Dir scheint entgangen zu sein, dass Art. 116 GG seit 1949 nicht geändert wurde.
Was hat der zweite Absatz und die Tatsache, dass Artikel 116 seit 1949 nicht mehr geändert wurde, damit zu tun, dass wir das Staatsangehörigkeitsrecht wieder ändern werden, wenn wir die Macht dazu haben?
Du bist wirklich exakt der gleiche Dampfplauderer wie der andere Spinner mit Faible für Rechtsfragen.
Was hat der zweite Absatz und die Tatsache, dass Artikel 116 seit 1949 nicht mehr geändert wurde, damit zu tun, dass wir das Staatsangehörigkeitsrecht wieder ändern werden, wenn wir die Macht dazu haben?
Das mit Art. 116 (2) GG wird selbst dir klar werden, wenn du ihn mal liest und dir überlegst, warum er notwendig war. Weil nämlich Leute mit deiner Gesinnung hemmungslos im Staatsangehörigkeitsrecht herumgepfuscht hatten.
Wunderbar
16.07.2019, 22:59
Von Volksgemeinschaft stand niemals etwas im Gesetz (abgesehen von der glorreichen Zeit von 1933 bis 1945), und die Möglichkeit der Einbürgerung gab es stets.
Wie gesagt, Volksgemeinschaft war im Gesetz und hätte sich auch ohne die Nationalsozialisten dort wiedergefunden.
Michael Wildt zeigt in seinem Beitrag „Die Ungleichheit des Volkes. ‚Volksgemeinschaft‘ in der politischen Kommunikation der Weimarer Republik“, dass der Begriff der Volksgemeinschaft zum Vokabular nahezu aller Parteien der Weimarer Republik gehört hat. Friedrich Ebert (SPD) benutzte den Begriff ebenso selbstverständlich wie Vertreter des katholischen Zentrums, der liberalen Parteien der DVP oder der DDP:
„Die Liberaldemokraten in der Deutschen Demokratischen Partei (DDP), die unter anderem mit Hugo Preuß in ihren Reihen, als die Verfassungspartei par excellence galt, propagierten die Volksgemeinschaftsidee, um den Klassenkampfgedanken zu bekämpfen und die soziale Einheit der Nation herzustellen“ (Wildt 2012: 29) Und weiter: „Auch die Sozialdemokraten bandelten mit der ‚Volksgemeinschaft‘ an. Die labile Situation nach dem Zusammenbruch des Kaiserreichs, in der die Sozialdemokraten die politische Verantwortung übernahmen und sich von den revolutionären Aufstandsversuchen von links bedroht fühlten, führte zu einer Rhetorik der inneren Geschlossenheit, der Einheit und Abwehr jedweder Spaltung“ (Wildt 2012: 31).
Über Parteigrenzen hinweg wurde der Begriff der Volksgemeinschaft als einer verwendet, der die Einheit des Volkes betonen, soziale, ideologische und Klassenunterschiede zum Verschwinden bringen sollte, der fast schon an der Grabenromantik anschloss, die Ernst Jünger in „Unter Stahlgewittern“ beschrieben hat.
https://sciencefiles.org/2019/01/13/volksgemeinschaft-eine-ursprunglich-linke-idee-demokratischer-sozialismus/
Oder wie wurden Hitler und Einstein Deutsche?
Zugehörigkeit zum Volksdeutschtum bzw. preußischen Staat.
Shahirrim
16.07.2019, 23:15
Als Walter Lübcke sagte, dass jeder ausreisen könne, wem es hier nicht gefällt, da war das in der Lügenpresse ein mutiges eintreten für angeblich christliche Werte gegen böse Rechtsradikalen.
Wunderbar
17.07.2019, 01:33
Hat Omar recht? Ist Israel-Don hypnotisiert?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66115&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66114&stc=1
Stanley_Beamish
17.07.2019, 06:29
Das mit Art. 116 (2) GG wird selbst dir klar werden, wenn du ihn mal liest und dir überlegst, warum er notwendig war. Weil nämlich Leute mit deiner Gesinnung hemmungslos im Staatsangehörigkeitsrecht herumgepfuscht hatten.
Hemmungslos herumgepfuscht hat deine Sorte. Bis vor zwanzig Jahren galt in der BRD noch ein anderes. Wir stellen nur diesen Status wieder her.
Durkheim
17.07.2019, 07:27
Hat Omar recht? Ist Israel-Don hypnotisiert?
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66115&stc=1
Diese Omar ist eine dumme Nuss. Bevor sie von hypnotisiert redet, sollte sie erst mal den lächerlichen Turban wegwerfen. Mit der Israel-Kritik hat sie schon Recht, aber mit Kritik sollte sie erst einmal bei den moslemischen Staaten und auch bei sich selbst anfangen. Aber über diesen Schatten wird sie nicht springen können.
Ich nehme auch zwecks Diskussion manchmal Positonen ein. Das muss man tun, ob gegenseitige Meinungen auszuloten. Das kann man auch auf die Spitze treiben, dadurch werden Diskussionen anschliessend noch interessanter. Das heisst aber nicht, dass ich nicht höchst kritisch bin auch in meinen eigenen Positionen. Durch solche Diskussionen findet man besser zu einer differenzierten Sicht.
Man kann nicht etwas anderes kritisieren, wenn man dasselbe tut. Eine ganz einfache Sache.
Um ganz ehrlich zu sein, ich verfolge manchmal die US Medien, die türkischen Medien gehen mir komplett auf den Sack, erhöht nur unnötig den Blutdruck. Deswegen kenne ich auch die Cortez als auch diese Omar. Und beide sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und das Schlimme ist, die glauben sogar den Mist, das sie verzapfen. Die Cortez würde ich sogar als hoffnungslosen Fall and radikale Ideologin bezeichnen. Und ohne Polemik, sie hat auch nicht viel in der Birne. Und ebenfalls ohne Polemik, sie ist schlichtweg ein strunzdummer Medientroll, Mediengeil bis zum geht nicht mehr. Sie schadet zudem den Demokraten enorm mit ihrer Ideotie.
Ich würde bei dieser Omar der erste sein, der es feiert, wenn sie aus den USA abgeschoben wird in ihr Heimatland. Mich regen Leute auf, die ihre Heimatländer verlassen, wo es an Problemen nur so trotzt und überall laufen die letzten Hinterwäldler rum und dann gehen sie in den Westen und machen dort auf Saudi-Arabien, Palästina, Kürbistan oder Türkei. Das gilt übrigens auch für die Armenier, Griechen und israelische Zionisten, die in den USA und woanders leben.
Der Grund ist ganz einfach. Bestimmte Länder, die eine weiter entwickelte zivilisatorische Entwicklung vorzuweisen haben, werden schlichtweg belästigt und gebremst von Leuten, die nochmal Jahrhunderte oder Jahrtausend die Zeit zurückdrehen wollen.
Erschwerenderweise besteht auch noch die Hälfte der USA aus fundamentalistischen Evangelikalen und Endzeitchristen. Keine Ahnung, was man damit anfangen soll.
Man muss einfach mehr in Bildungs investieren. Das löst wenigstens zum grossen Teil die Probleme und langfristig.
Wie gesagt, Volksgemeinschaft war im Gesetz und hätte sich auch ohne die Nationalsozialisten dort wiedergefunden.
Wo tauchte im Gesetz vor 1933 der Begriff "Volksgemeinschaft" auf? Das ist überhaupt kein Rechtsbegriff.
Zugehörigkeit zum Volksdeutschtum bzw. preußischen Staat.
Hitler war weder Volksdeutscher noch irgendwie dem preußischen Staat verbunden, allenfalls dem bayerischen. Immerhin war er ein einer bayerischen Einheit Soldat gewesen. Eigentlich hätte er zur österreichischen Armee gehen müssen, denn während des Ersten Weltkrieges war er noch österreichischer Staatsangehöriger. Er ging aber einfach nicht.
Und auch Einstein hatte mit Preußen vor 1914 überhaupt nichts zu tun. Preuße wurde er allein dadurch, dass er eine Stelle im preußischen Staatsdienst bekam (Professor an der Berliner Universität). Genau wie Hitler dadurch Braunschweiger (!) wurde, dass er eine Stelle beim Freistaat Braunschweig bekam, auf der er allerdings nie einen Handschlag getan hat. Nicht nur dadurch unterschied er sich von Einstein.
Hemmungslos herumgepfuscht hat deine Sorte. Bis vor zwanzig Jahren galt in der BRD noch ein anderes. Wir stellen nur diesen Status wieder her.
Ich habe das ziemlich bestimmte Gefühl, dass deine Sorte eher den Zustand von 1935 wiederherstellen würde, wenn sie könnte.
Mit der Israel-Kritik hat sie schon Recht, aber mit Kritik sollte sie erst einmal bei den moslemischen Staaten ... anfangen.
Warum sollte sie? Sie ist Amerikanerin, und da liegt es doch nahe, dass sie bei dem Land anfängt, dessen Mängel sie am besten kennt.
Ich würde bei dieser Omar der erste sein, der es feiert, wenn sie aus den USA abgeschoben wird in ihr Heimatland.
Minnesota? In der Tat, da wäre sie ziemlich weit weg vom Schuss.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn die Amerikaner Trump abschieben würden, aber dann könnte es sein, dass sie ihn nach Deutschland schicken. Alles, nur das nicht.
Ich habe das ziemlich bestimmte Gefühl, dass deine Sorte eher den Zustand von 1935 wiederherstellen würde, wenn sie könnte.
Ist schon eine recht gefühlvolle Zeit, in der wir leben, gell? :D
Aber das, wovon Stanley spricht, wurde definitiv nicht "gefühlt", sondern tatsächlich durchgeführt, nämlich das Ersetzen des Abstammungsrechts durch das Recht des Geburtsortes; geschehen im Jahre 2000 des Herrn.
Wäre es Deiner Ansicht nach verkehrt, wenn man diesen Zustand von vor 2000 wiederherstellen würde?
Stanley_Beamish
17.07.2019, 10:02
Über deine bestimmten oder unbestimmten Gefühle solltest du gehirngewaschene Systemmade besser mit deinem Therapeuten sprechen. Welchen Status ich wiederherstellen will, habe ich geschrieben.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Brut der libanesichen Drecksclans automatisch Deutsche werden, nur weil sie im Kreißsaal in Bremen-Nord das Licht der Welt erblickt haben.
Aber das, wovon Stanley spricht, wurde definitiv nicht "gefühlt", sondern tatsächlich durchgeführt, nämlich das Ersetzen des Abstammungsrechts durch das Recht des Geburtsortes; geschehen im Jahre 2000 des Herrn.
Wäre es Deiner Ansicht nach verkehrt, wenn man diesen Zustand von vor 2000 wiederherstellen würde?
Gar nichts wurde ersetzt. Ich erlaube mir, deine geschätzte Aufmerksamkeit auf §4-6 StAG zu lenken. Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch Abstammung ist nach wie vor der Normalfall (daher Option 1).
Es kann ja wohl nicht sein, dass die Brut der libanesichen Drecksclans automatisch Deutsche werden, nur weil sie im Kreißsaal in Bremen-Nord das Licht der Welt erblickt haben.
Aber die Brut eines deutschen Drecksclans, die in Bremen-Nord zur Welt kommt, bekommt die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch, ohne sie durch besondere Verdienste erworben zu haben.
Wunderbar
17.07.2019, 10:48
Wo tauchte im Gesetz vor 1933 der Begriff "Volksgemeinschaft" auf? Das ist überhaupt kein Rechtsbegriff.
Ihre Behauptung war das es niemals im Gesetz war.
Die Beliebtheit des Begriffs vor 1933 suggeriert das man ihn früher oder später auch durch eine andere Regierung ins Gesetz eingeführt hätte.
Hitler war weder Volksdeutscher noch irgendwie dem preußischen Staat verbunden, allenfalls dem bayerischen. Immerhin war er ein einer bayerischen Einheit Soldat gewesen. Eigentlich hätte er zur österreichischen Armee gehen müssen, denn während des Ersten Weltkrieges war er noch österreichischer Staatsangehöriger. Er ging aber einfach nicht.
Stimmt, er war einfach nur Deutscher.
Und auch Einstein hatte mit Preußen vor 1914 überhaupt nichts zu tun. Preuße wurde er allein dadurch, dass er eine Stelle im preußischen Staatsdienst bekam (Professor an der Berliner Universität). Genau wie Hitler dadurch Braunschweiger (!) wurde, dass er eine Stelle beim Freistaat Braunschweig bekam, auf der er allerdings nie einen Handschlag getan hat. Nicht nur dadurch unterschied er sich von Einstein.
Wie gesagt, den preußischen Staat für den er arbeitete.
SprecherZwo
17.07.2019, 10:54
Aber die Brut eines deutschen Drecksclans, die in Bremen-Nord zur Welt kommt, bekommt die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch, ohne sie durch besondere Verdienste erworben zu haben.
Natürlich. Das sind ja auch Deutsche. Dass du den Unterscheid nicht kapierst, zeigt nur wie hirngewaschen du bist. Das Abstammungsrecht galt übrigens bis 2000, also nix mit 1935 und so.
Natürlich. Das sind ja auch Deutsche. Dass du den Unterscheid nicht kapierst, zeigt nur wie hirngewaschen du bist.
Dreckspack wird mir nicht dadurch sympathischer, dass es zufällig die selbe Staatsangehörigkeit hat wie ich. Ob Libanese, Deutscher oder Argentinier ist mir ziemlich wurscht.
Das Abstammungsrecht galt übrigens bis 2000, also nix mit 1935 und so.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Es gilt nach wie vor, nur nicht mehr so ausschließlich wie früher.
Ihre Behauptung war das es niemals im Gesetz war.
Ich kann mich ja irren, bitte dann aber um einen Nachweis. Ansonsten bleibe ich dabei.
Stimmt, er war einfach nur Deutscher.
Na ja, ganz so einfach war das bei Hitler nicht. Er sollte ja in Braunschweig auch mal Professor werden, wie Einstein, aber angesichts seiner akademischen Qualifikationen hat sich ganz Deutschland darüber totgelacht.
Wie gesagt, den preußischen Staat für den er arbeitete.
Wer, Hitler? Der hat erstens für den Freistaat Braunschweig und zweitens überhaupt nicht gearbeitet. Einstein schon eher. Seine Berliner Jahre gehörten zu seinen produktivsten; in dieser Zeit entstand immerhin die Allgemeine Relativitätstheorie. Diese kam allerdings nicht in erster Linie dem preußischen Staat zugute.
Gar nichts wurde ersetzt. Ich erlaube mir, deine geschätzte Aufmerksamkeit auf §4-6 StAG zu lenken. Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch Abstammung ist nach wie vor der Normalfall (daher Option 1).
Gut, "Ersetzen" war wohl der falsch gewählte Begriff, ich hätte eher von "Hinzufügen" oder "Ergänzen" schreiben sollen, mein Fehler :sorry:
Problematisch am neueren StAG ist halt meines Erachtens u.A. folgender Teil:
"§4 (3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil
1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt."
Dieser Abschnitt gehört eben mE gestrichen, und, so wie ich Stanley verstanden habe, hätte er das wohl auch gerne so.
Wunderbar
17.07.2019, 11:22
Ich kann mich ja irren, bitte dann aber um einen Nachweis. Ansonsten bleibe ich dabei.
Bleiben sie beim irren.
Na ja, ganz so einfach war das bei Hitler nicht.
Man hat sich nicht einmal getraut ihn nach Österreich abzuschieben, selbst als er Unruhe in Bayern gestiftet hat.
Wer, Hitler?
Nein, sie dumme Frage stellender Wirrkopf.
Gut, "Ersetzen" war wohl der falsch gewählte Begriff, ich hätte eher von "Hinzufügen" oder "Ergänzen" schreiben sollen, mein Fehler :sorry:
Problematisch am neueren StAG ist halt meines Erachtens u.A. folgender Teil:
"§4 (3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil
1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt."
Dieser Abschnitt gehört eben mE gestrichen, und, so wie ich Stanley verstanden habe, hätte er das wohl auch gerne so.
Na schön, darüber kann man ja reden. Es ist übrigens um 2000 herum ziemlich viel darüber geredet worden.
Aber nach wie vor ist es nicht so, dass jedes in Deutschland geborene Kind ausländischer Eltern automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt, wie es hier verschiedentlich dargestellt worden ist. Die Bedingungen dafür (von dir zitiert) erfüllt längst nicht jeder. Da müssen die Eltern aber schon ziemlich germanisiert sein.
Na schön, darüber kann man ja reden. Es ist übrigens um 2000 herum ziemlich viel darüber geredet worden.
Aber nach wie vor ist es nicht so, dass jedes in Deutschland geborene Kind ausländischer Eltern automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit bekommt, wie es hier verschiedentlich dargestellt worden ist. Die Bedingungen dafür (von dir zitiert) erfüllt längst nicht jeder. Da müssen die Eltern aber schon ziemlich germanisiert sein.
Was haben ein unbefristetes Aufenthaltsrecht und erst recht ein nur 8-jähriger Aufenthalt mit "germanisiert" zu tun?
Laut BAMF (Quelle: http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Aufenthalt/WichtigeInformationen/wichtigeinformationen-node.html ) sieht das nämlich wie folgt aus:
"Niederlassungserlaubnis
Die Niederlassungserlaubnis ist unbefristet und berechtigt zur Erwerbstätigkeit in Deutschland.
Um eine Niederlassungserlaubnis zu erhalten, muss man in der Regel seit fünf Jahren eine Aufenthaltserlaubnis (http://www.bamf.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/A/aufenthaltserlaubnis.html?view=renderHelp[CatalogHelp]&nn=1368498) besitzen und weitere Voraussetzungen erfüllen - zum Beispiel seinen Lebensunterhalt und den seiner Familienangehörigen eigenständig sichern, über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen und man darf keine Vorstrafen haben.
Unter Umständen kann eine Niederlassungserlaubnis auch ohne zeitliche Voraussetzungen erteilt werden, etwa für hochqualifizierte Zuwanderer."
Also fünf Jahre berechtigter Aufenthalt, ein Job, "ausreichende" Deutschkenntisse und keine Vorstrafen reichen demnach, um ein unbefristetes Aufenthaltsrecht erlangen zu können, wodurch dann nach nur drei weiteren Jahren Aufenthalt eines Elternteils ermöglicht wird, dass sämtliche in Deutschland geborenen Kinder dieses Aufenthaltsberechtigten die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen können.
Der andere Elternteil kann aus Hintertimbuktu oder sonst woher kommen und noch nie zuvor deutschen Boden betreten haben, geschweige denn muss er die deutsche Sprache beherrschen oder gar etwas mit unserer Kultur und Mentalität anfangen können, aber für Dich sind diese Eltern "schon ziemlich germanisiert", das kann doch nicht Dein Ernst sein?!
Schönes Video:
https://vimeo.com/348232032
:D
Stanley_Beamish
17.07.2019, 13:15
Es gibt keinen deutschen Drecksclan, du nestbeschmutzender Skorpionverschnitt.
Es gibt keinen deutschen Drecksclan, du nestbeschmutzender Skorpionverschnitt.
Doch, gibt es. Manche davon schreiben hier in diesem Forum in bestechend sachlicher Weise und ohne persönliche Angriffe.
Also ... ein Job, "ausreichende" Deutschkenntisse und keine Vorstrafen reichen demnach, um ein unbefristetes Aufenthaltsrecht erlangen zu können, ...
Das ist gar nicht so einfach. Viele Deutsche kriegen das nicht hin.
Das ist gar nicht so einfach. Viele Deutsche kriegen das nicht hin.
Bitte was?
Stanley_Beamish
17.07.2019, 16:13
Doch, gibt es. Manche davon schreiben hier in diesem Forum in bestechend sachlicher Weise und ohne persönliche Angriffe.
Deutsche Drecksclans schreiben hier im Forum? Bist du noch ganz dicht?
Stanley_Beamish
17.07.2019, 16:14
Bitte was?
Das antideutsche Arschloch legt an Biodeutsche offensichtlich die gleichen Maßstäbe an, wie an eingewandertes Orientalengesoxx.
Seligman
17.07.2019, 16:27
Deutsche Drecksclans schreiben hier im Forum? Bist du noch ganz dicht?
Hahaha, wie kommst du darauf? Den zu fragen ob er noch ganz dicht sei? Bist du noch ganz dicht?
Seligman
17.07.2019, 16:35
Als haettest Du eine eigene Persönlichkeit. :auro:
Ich finds geil wie dein grausiger Hass zum Vorschein kommt, zumindest in diesen letzten deiner Beiträge hier. Und du bist angeblich kein Jude?
Als Walter Lübcke sagte, dass jeder ausreisen könne, wem es hier nicht gefällt, da war das in der Lügenpresse ein mutiges eintreten für angeblich christliche Werte gegen böse Rechtsradikalen.
Folgerichtig feiert die deutsche Lügenpresse nun Trump für seinen vermeintlichen Rassismus. :crazy:
Lustigerweise stellt ja Trump in seinen ursprünglichen vermeintlich rassistischen Tweets nur die Frage,
warum sich gewisse Abgeordnete nicht dort einbringen, wo es viel nützlicher wäre.
Haspelbein
17.07.2019, 16:51
Folgerichtig feiert die deutsche Lügenpresse nun Trump für seinen vermeintlichen Rassismus. :crazy:
Lustigerweise stellt ja Trump in seinen ursprünglichen vermeintlich rassistischen Tweets nur die Frage,
warum sich gewisse Abgeordnete nicht dort einbringen, wo es viel nützlicher wäre.
Der eigentliche Witz ist, dass diese Abgeordneten ihrer eigenen Führung im Abgeordnetenhaus (Nancy Pelosi) zuvor Rassismus vorwarfen. Warum Trump sich da einmischte weiss ich nicht. Eigentlich lief das Spektakel schon ganz hervorragend.
Der eigentliche Witz ist, dass diese Abgeordneten ihrer eigenen Führung im Abgeordnetenhaus (Nancy Pelosi) zuvor Rassismus vorwarfen. Warum Trump sich da einmischte weiss ich nicht. Eigentlich lief das Spektakel schon ganz hervorragend.
Hier versucht der linkslibertäre ("mixed-raced") Tim Pool zu erklären, warum Trumps Tweets ein Geniestreich seien.
https://www.youtube.com/watch?v=3rJ7SLiLBgs
Wobei einige Kommentatoren meinen, Tim würde nur das wiederholen, was der rechtslibertäre Styxhexenhammer666 schon vorher geäußert habe.
https://www.youtube.com/user/Styxhexenhammer666/videos?gl=US
Der Link ändert deine Youtube-Ländereinstellung auf USA. Youtube blockt seinen Kanal für die deutsche Ländereinstellung.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Haspelbein
17.07.2019, 17:33
Hier versucht der linkslibertäre ("mixed-raced") Tim Pool zu erklären, warum Trumps Tweets ein Geniestreich seien.
https://www.youtube.com/watch?v=3rJ7SLiLBgs
Wobei einige Kommentatoren meinen, Tim würde nur das wiederholen, was der rechtslibertäre Styxhexenhammer666 schon vorher geäußert habe.
https://www.youtube.com/user/Styxhexenhammer666/videos?gl=US
Der Link ändert deine Youtube-Ländereinstellung auf USA. Youtube blockt seinen Kanal für die deutsche Ländereinstellung.
Ich bin derzeit nicht in WiFi Reichweite. Kannst du sein Argument kurz umschreiben?
radelroll
17.07.2019, 17:42
weil es um die Ablenkung zu seinem Beschluss den "Asylstatus" neu zu definieren ging.
Siehe hier:
"
The Trump administration (https://www.theguardian.com/us-news/trump-administration) has announced new immigration rules ending asylum protections for almost all migrants who arrive at the US-Mexico border, in violation of both US and international law.
According to the new rules, any asylum seekers who pass through another country before arriving at the southern border – including children traveling on their own – will not be eligible for asylum if they failed to apply first in their country of transit. They would only be eligible for US asylum if their application was turned down elsewhere.
"
https://www.theguardian.com/us-news/2019/jul/15/trump-administration-immigration-rules-asylum-protections
____
Alle Welt redet jetzt nur über seine Tweets, aber Meldungen zu diesem Beschluss kamen nur sehr wenige.
Dass es jetzt so endete, dass die linksextremen POC die Wortführer der Demokraten sind, ist natürlich ein zusätzlicher Bonus.
Stanley_Beamish
17.07.2019, 17:42
Hahaha, wie kommst du darauf? Den zu fragen ob er noch ganz dicht sei? Bist du noch ganz dicht?
Ja, stimmt auch wieder. :D
Smultronstället II.
17.07.2019, 18:01
https://i.postimg.cc/xdrwJtQS/asdasd.png (https://postimages.org/)
Richard Spencer auf CNN, lol:
https://www.youtube.com/watch?v=O-I55mlrJQg
Richard Spencer auf CNN, lol:
https://www.youtube.com/watch?v=O-I55mlrJQg
CNN = Cable NAZI Network.:haha:
Haspelbein
17.07.2019, 18:52
weil es um die Ablenkung zu seinem Beschluss den "Asylstatus" neu zu definieren ging.
Siehe hier:
"
The Trump administration (https://www.theguardian.com/us-news/trump-administration) has announced new immigration rules ending asylum protections for almost all migrants who arrive at the US-Mexico border, in violation of both US and international law.
According to the new rules, any asylum seekers who pass through another country before arriving at the southern border – including children traveling on their own – will not be eligible for asylum if they failed to apply first in their country of transit. They would only be eligible for US asylum if their application was turned down elsewhere.
"
https://www.theguardian.com/us-news/2019/jul/15/trump-administration-immigration-rules-asylum-protections
____
Alle Welt redet jetzt nur über seine Tweets, aber Meldungen zu diesem Beschluss kamen nur sehr wenige.
Dass es jetzt so endete, dass die linksextremen POC die Wortführer der Demokraten sind, ist natürlich ein zusätzlicher Bonus.
Aber das war völlig unnötig. Das sich die Demokraten gegenseitig Rassismus vorwarfen, war doch unterhaltsam genug. Abgesehen davon lieferte der Vorwahlkampf der Demokraten (Reparationen für die Sklaverei, staatliche Jobgarantie) mehr als genug an Material um das Schreckgespenst an die Wand zu malen.
Aber das war völlig unnötig. Das sich die Demokraten gegenseitig Rassismus vorwarfen, war doch unterhaltsam genug. Abgesehen davon lieferte der Vorwahlkampf der Demokraten (Reparationen für die Sklaverei, staatliche Jobgarantie) mehr als genug an Material um das Schreckgespenst an die Wand zu malen.
Bei Tim Pool : two birds with one stone.
Das beim Wechselwähler sehr unbeliebte "Squad" steht weiterhin im Mittelpunkt und die übrigen Democraps solidarisieren sich mit denen.
https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/8hFEXTQroc0SK3bMk3-gjeeUs9Y=/0x0:3000x2888/920x613/filters:focal(938x448:1418x928):format(webp)/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/64736597/1155806631.jpg.0.jpg
Und wie oben erwähnt, eine Ablenkung von den neuen Asyl-Regeln.
Wobei mir nicht klar ist, warum man davon ablenken sollte.
Als die SPD und CDU in 1990er noch rechtsextrem waren,
einigten die sich ja auch auf ähnliche Regeln.
radelroll
17.07.2019, 19:56
eben nicht.
Für den Wahlkampf ist ein erstklassiger Bonus die Demokraten auf die Truppe der US-feindlichen Weibsbilder zu reduzieren.
Von diesem Image können sich die Demokraten nicht erholen und in Reden wird Trump seine Anhänger ru Recht darauf hinweisen.
Er hat mit diesem Geniestreich seine Wiederwahl schon heute gesichert, weil ausserhalb von den Städten die Amerikaner sehr genau darauf schauen, wer das Land liebt und für das Land einsteht und wer eben das Gegenteil davon macht.
Da können deutsche Medien eine noch so heftige "Rassismus"- Hetze lostreten, sie sprechen in den USA aber nur die New Yorker etc an. Die Landbevölkerung ist dagegen Trump unglaublich dankbar für seine Jobs und das die USA wieder jemand in der Welt ist (z.B. wegen Südkorea/Nordkorea).
Haspelbein
17.07.2019, 19:56
Das beim Wechselwähler sehr unbeliebte "Squad" steht weiterhin im Mittelpunkt und die übrigen Democraps solidarisieren sich mit denen.
https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/8hFEXTQroc0SK3bMk3-gjeeUs9Y=/0x0:3000x2888/920x613/filters:focal(938x448:1418x928):format(webp)/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/64736597/1155806631.jpg.0.jpg
Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum Trump hier eingestiegen ist. Das in ungefähr so, als würde man Chebli zum Twittern ermutigen. Es ist absolut nicht notwendig, der Quatsch kommt von ganz allein. :D
Die Situation an der Grenze ist m.E. recht komplex. Es kommen immer mehr Einwanderung über die Grenze, und das System ist schlicht überlastet. Mexiko hat ein recht strenges Einwanderungsrecht, aber einen eher schwachen Staat. Es wird keine Asylanträge bearbeiten, das hat Mexiko in den Verhandlungen mit den USA klar gemacht. Das System bleibt weiter überlastet, und die Einwanderer sickern weiter in die USA. Es ist zudem davon auszugehen, dass die Justiz erst einmal Trumps Anordnung blockieren wird.
Stanley_Beamish
17.07.2019, 20:02
Ganz genau, die haben den Asylartikel ja entsprechend geändert.
Trumps neue Asylregeln sind nichts anderes als ein einseitig beschlossenes Dublin-Abkommen. :D
Haspelbein
17.07.2019, 20:08
eben nicht.
Für den Wahlkampf ist eine erstklassiger Bonus die Demokraten auf die Truppe der US-feindlichen Weibsbilder zu reduzieren.
Von diesem Image können sich die Demokraten nicht erholen und in Reden wird Trump seine Anhänger ru Recht darauf hinweisen.
Für seine Anhänger ist das völlig egal, die wählen eh nicht die Demokraten. Bei den Swing-Voters ist Trump hier m.E. einen Schritt zu weit gegangen, besonders, da diese Truppe sich von selbst demontierte.
Er hat mit diesem Geniestreich seine Wiederwahl schon heute gesichert, weil ausserhalb von den Städten die Amerikaner sehr genau darauf schauen, wer das Land liebt und für das Land einsteht und wer eben das Gegenteil davon macht.
Da können deutsche Medien eine noch so heftige "Rassismus"- Hetze lostreten, sie sprechen in den USA aber nur die New Yorker etc an. Die Landbevölkerung ist dagegen Trump unglaublich dankbar für seine Jobs und das die USA wieder jemand in der Welt ist (z.B. wegen Südkorea/Nordkorea).
Die Landbevölkerung ist auch vollkommen egal, die wählen ebensfalls nicht die Demokraten. Es ist schlicht eine Front, die Trump im Kampf um die Swing-Voters völlig unnötig eröffnet hat, da er hiermit nur bei den Leuten punkten kann, die ihn eh schon wählen.
Er hat 2016 die Wahl gewonnen, indem er auch in der Vorstädten punkten konnte, aber auch Staaten wie Pennsylvania. Um die Leute geht es, aber diese sind irgendwelche Rassismusdiskussionen ebenso leid, d.h es geht eher um wirtschaftliche Themen. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.
Das antideutsche Arschloch legt an Biodeutsche offensichtlich die gleichen Maßstäbe an, wie an eingewandertes Orientalengesoxx.
Du wirkst mal wieder sehr überzeugend. Der persönliche Umgang mit dir ist zweifelsohne ein Quell des Entzückens. Übrigens gelten die Gesetze für alle.
SprecherZwo
17.07.2019, 20:17
Du wirkst mal wieder sehr überzeugend. Der persönliche Umgang mit dir ist zweifelsohne ein Quell des Entzückens. Übrigens gelten die Gesetze für alle.
Du kennst offenbar den Unterschied zwischen Menschenrechten und Bürgerrechten nicht.
Ein Deutscher hat in Ugga-Bugga-Land auch nicht die gleichen Rechte wie die Einheimischen.
Du kennst offenbar den Unterschied zwischen Menschenrechten und Bürgerrechten nicht.
Mancher hier kennt den Unterschied zwischen Persönlichkeitsrechten nicht.
Stanley_Beamish
17.07.2019, 20:24
Auch wenn Linksversiffte deiner Sorte das gerne hätten, aber es ist mitnichten so, dass alle Menschen gleiche Rechte in der BRD haben.
Das wird lustig. Zionistischer Shitstrom einkommend.
Ilhan Omar said she plans on introducing the "Boycott, Divestment and Sanctions" resolution this week. "I believe and support the BDS movement."
https://www.washingtonexaminer.com/news/ilhan-omar-to-introduce-resolution-supporting-israel-boycotts
Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum Trump hier eingestiegen ist. Das in ungefähr so, als würde man Chebli zum Twittern ermutigen. Es ist absolut nicht notwendig, der Quatsch kommt von ganz allein. :D
....
Dass sich die Democraps am Dienstag im Unterhaus so blamiert hätten, wäre dann aber nicht passiert. :D
Siehe neustes Video von Tim Pool und insbesondere die Presseberichte, die er dort bespricht.
https://www.youtube.com/watch?v=Pak8vWbwyJQ
Das "Squad" ist bei den Wechselwählern extrem unbeliebt.
Mit seinen Tweets erreicht Trump, dass sich die anderen Democraps mit denen solidarisieren.
Dadurch verschlechtert sich das Ansehen der Democraps bei den Wechselwählern noch weiter.
Das wird lustig. Zionistischer Shitstrom einkommend.
Nach linker Logik ist Ilhan Omar übrigens rechtsextrem.
Oder ist David Duke jetzt ins linksextreme Lager gewechselt?:haha:
Former KKK Grand Wizard David Duke heaps praise on Rep. Ilhan Omar
https://www.washingtontimes.com/news/2019/mar/7/david-duke-praises-rep-ilhan-omar/
Smultronstället II.
18.07.2019, 09:13
https://i.postimg.cc/ZnQcDCty/asdasdas.png (https://postimg.cc/D4qLSfz2)
Für Trump sind Zionismus, Ausbeutung, Imperialismus und Völkermord im Nahen Osten so amerikanisch, dass alle, die (angeblich) gegen Zionismus, Ausbeutung, Imperialismus und Völkermord im Nahen Osten stehen, sofort als anti-amerikanisch erscheinen. Masseneinwanderung und Rassenaustausch sind dann in Ordnung, so lange sich die Neubürger zu Israel bekennen und bereit sind, für n' Appel und Ei in Onkel Sams Söldnertruppe einzutreten, und am nächsten (Wirtschafts-)Krieg teilzunehmen. Die größte Sorge ist nur, dass die sich vielleicht gegen einen Krieg gegen den Iran stellen könnten oder sowas. Aber solange sie gute "Patrioten" sind und Israel Krieg führen, Jeff Bezos ausbeuten lassen, usw. ist schon alles in Ordnung:
https://i.postimg.cc/SNF6v0H5/ax.png (https://postimages.org/)
https://i.postimg.cc/Qx8L5z0L/1562259289618.gif (https://postimages.org/)
Haspelbein
18.07.2019, 12:59
Dass sich die Democraps am Dienstag im Unterhaus so blamiert hätten, wäre dann aber nicht passiert. :D
Das war bereits zuvor passiert, als sich Pelosi gegen diesen Flügel aussprechen musste. Sie sagte konkret, dass dieser Flügel die Arbeit der Demokraten im Rest der USA erschwerte.
Siehe neustes Video von Tim Pool und insbesondere die Presseberichte, die er dort bespricht.
https://www.youtube.com/watch?v=Pak8vWbwyJQ
Das "Squad" ist bei den Wechselwählern extrem unbeliebt.
Mit seinen Tweets erreicht Trump, dass sich die anderen Democraps mit denen solidarisieren.
Dadurch verschlechtert sich das Ansehen der Democraps bei den Wechselwählern noch weiter.
Ja, dieser Flügel der Demokraten ist sogar innerhalb der Demokraten umstritten. Was Trump zu ihnen sagt ändert nichts, absolut nichts, denn es ändert das Wahlverhalten nicht, denn die Wechselwähler identifizieren sich nicht mit dieser Gruppierung.
Das ist auch keine Strategie Trumps, denn das Wall Street Journal berichtete, dass Berater Trumps durchsickern liessen, dass diese Tweets wirklich spontan geschahen. Es wäre auch eine wirklich dumme Strategie, denn Rassismusvorwürfe und Grabenkämpfe in Washington interessieren nur die Stammwähler der jeweiligen Parteien. Diese Lehre mussten die Demokraten ja gerade mit der Mueller Affäre lernen.
Eben dadurch wurde Trump ja erfolgreich, d.h. mit dem Arbeitsmarkt und der Einwanderungspolitik konzentrierte er sich auf Themen, die für den Wähler greifbar waren. (Bei Obama war es das Gesundheitswesen.) Auch in Deutschland schwenkte die Meinung ja erst so richtig um, als die Syrer plötzlich vor der Haustür standen. Mit wem sich die Antifa gerade kloppt, kümmert einen Heinz Meyer nicht sonderlich.
Befasst sich Trump mit ideologischen Auseinandersetzungen innerhalb Washingtons, so verschwendet er Zeit und Glaubwürdigkeit.
Herr Trump hat völlig Recht: :appl:
SprecherZwo
18.07.2019, 16:41
Herr Trump hat völlig Recht: :appl:
Klar, es geht ja um das heilige Israel.
Das war bereits zuvor passiert, als sich Pelosi gegen diesen Flügel aussprechen musste. Sie sagte konkret, dass dieser Flügel die Arbeit der Demokraten im Rest der USA erschwerte.
Ja, dieser Flügel der Demokraten ist sogar innerhalb der Demokraten umstritten. Was Trump zu ihnen sagt ändert nichts, absolut nichts, denn es ändert das Wahlverhalten nicht, denn die Wechselwähler identifizieren sich nicht mit dieser Gruppierung.
Das ist auch keine Strategie Trumps, denn das Wall Street Journal berichtete, dass Berater Trumps durchsickern liessen, dass diese Tweets wirklich spontan geschahen. Es wäre auch eine wirklich dumme Strategie, denn Rassismusvorwürfe und Grabenkämpfe in Washington interessieren nur die Stammwähler der jeweiligen Parteien. Diese Lehre mussten die Demokraten ja gerade mit der Mueller Affäre lernen.
Eben dadurch wurde Trump ja erfolgreich, d.h. mit dem Arbeitsmarkt und der Einwanderungspolitik konzentrierte er sich auf Themen, die für den Wähler greifbar waren. (Bei Obama war es das Gesundheitswesen.) Auch in Deutschland schwenkte die Meinung ja erst so richtig um, als die Syrer plötzlich vor der Haustür standen. Mit wem sich die Antifa gerade kloppt, kümmert einen Heinz Meyer nicht sonderlich.
Befasst sich Trump mit ideologischen Auseinandersetzungen innerhalb Washingtons, so verschwendet er Zeit und Glaubwürdigkeit.
So ist es.
Wer nicht einmal 400 Dollar hätte, um anfallende Reparaturen oder Rechnungen zu zahlen, interessiert sich weniger für ideologische Grabenkämpfe. Diese Aussage trifft immerhin auf einen erheblichen Anteil der US-Bevölkerung zu.
Einige Untersuchungen deuten zudem darauf hin, dass die Defizite vieler Pensionssysteme zusammen mit der Flut an zusätzlichen Unternehmensschulden die nächste Katastrophe erschaffen werden. Es gibt Hinweise darauf, dass die Pensionen in Unternehmensanleihen geringer Qualität investieren, welche in Aktienrückkäufe fließen. BoA und Wells Fargo haben kürzlich meine ich jeweils über 20 Milliarden Aktienrückkäufe angekündigt, wobei diese Fälle noch die weniger problematischen sind.
Haspelbein
18.07.2019, 17:06
So ist es.
Wer nicht einmal 400 Dollar hätte, um anfallende Reparaturen oder Rechnungen zu zahlen, interessiert sich weniger für ideologische Grabenkämpfe. Diese Aussage trifft immerhin auf einen erheblichen Anteil der US-Bevölkerung zu.
Einige Untersuchungen deuten zudem darauf hin, dass die Defizite vieler Pensionssysteme zusammen mit der Flut an zusätzlichen Unternehmensschulden die nächste Katastrophe erschaffen wird. Es gibt Hinweise darauf, dass die Pensionen in Unternehmensanleihen geringer Qualität investieren, welche in Aktienrückkäufe fließen. BoA und Wells Fargo haben kürzlich meine ich jeweils über 20 Milliarden Aktienrückkäufe angekündigt, wobei diese Fälle noch die weniger problematischen sind.
Und hier sprichst du überhaupt nur den Teil der USA an, der jenseits der Social Security überhaupt etwas zurückgelegt hat. Ich glaube, die Rücklagen fürs Alter liegen bei einem Drittel der Gesellschaft unter $5k. Die Pensionskassen betreffen hingegen hauptsächlich den öffentlichen Dienst. Es ist nicht so, als ob es zu dieser Thematik nichts zu sagen gäbe.
Und hier sprichst du überhaupt nur den Teil der USA an, der jenseits der Social Security überhaupt etwas zurückgelegt hat. Ich glaube, die Rücklagen fürs Alter liegen bei einem Drittel der Gesellschaft unter $5k. Die Pensionskassen betreffen hingegen hauptsächlich den öffentlichen Dienst. Es ist nicht so, als ob es zu dieser Thematik nichts zu sagen gäbe.
Richtig. Ich meine die Pensionen öffentlich Bediensteter. Allgemein ist dieses Thema vermutlich (wie hierzulande) ein Tabu, weil es unpopulär ist. Es ist allerdings eine Schande (abgesehen von öffentlich Bediensteten, die immerhin eine teilweise kapitalgedeckte Pension haben). Diese Menschen werden in Massen zu Sozialfällen werden. Dennoch wird dieses Problem totgeschwiegen.
Haspelbein
18.07.2019, 17:28
Richtig. Ich meine die Pensionen öffentlich Bediensteter. Allgemein ist dieses Thema vermutlich (wie hierzulande) ein Tabu, weil es unpopulär ist. Es ist allerdings eine Schande (abgesehen von öffentlich Bediensteten, die immerhin eine teilweise kapitalgedeckte Pension haben). Diese Menschen werden in Massen zu Sozialfällen werden. Dennoch wird dieses Problem totgeschwiegen.
Es wird nicht totgeschwiegen, zumindest nicht, wenn man eine Wirtschaftszeitung liest. Das Problem ist jedoch, dass sich viele Staaten, wie z.B. Illinois, diese Pensionen gar nicht mehr leisten können. Umgekehrt ist Calpers, einer der größten Investoren in den USA, in der Lage, sich im Zweifelsfall am kalifornischen Steuerzahler schadlos zu halten. Das sorgt für politischen Sprengstoff.
Es wird nicht totgeschwiegen, zumindest nicht, wenn man eine Wirtschaftszeitung liest. Das Problem ist jedoch, dass sich viele Staaten, wie z.B. Illinois, diese Pensionen gar nicht mehr leisten können. Umgekehrt ist Calpers, einer der größten Investoren in den USA, in der Lage, sich im Zweifelsfall am kalifornischen Steuerzahler schadlos zu halten. Das sorgt für politischen Sprengstoff.
Verständlich.
Haspelbein
18.07.2019, 17:38
Verständlich.
Durch die Einführung von 401(k) als Ersatz für Betriebsrenten haben die meisten Amerikaner viel zu wenig gespart. Ebenso sind ein großer Teil der älteren Arbeitslosen in der Wirtschaftskrise nach 2008 in die sogenannte Social Security Disability abgedriftet. Aber auch das System nähert sich der Insolvenz.
Wenn man dem normalen Steuerzahler, der fast nichts hat, erklären soll, warum er für Beamtenpensionen zahlen muss, dann wird es lustig. Gewisse Staaten in New England sind in dieser Hinsicht schon am Anschlag, d.h. die Steuerlast hat bereits einen negativen Effekt auf die Besteuerungsgrundlage.
Klar, es geht ja um das heilige Israel.
Unsinn. Es geht um diese spinnerten Politikerinnen.
Durch die Einführung von 401(k) als Ersatz für Betriebsrenten haben die meisten Amerikaner viel zu wenig gespart. Ebenso sind ein großer Teil der älteren Arbeitslosen in der Wirtschaftskrise nach 2008 in die sogenannte Social Security Disability abgedriftet. Aber auch das System nähert sich der Insolvenz.
Wenn man dem normalen Steuerzahler, der fast nichts hat, erklären soll, warum er für Beamtenpensionen zahlen muss, dann wird es lustig. Gewisse Staaten in New England sind in dieser Hinsicht schon am Anschlag, d.h. die Steuerlast hat bereits einen negativen Effekt auf die Besteuerungsgrundlage.
Diese Lage hat meines Erachtens auch die alternativen Anlageklassen befördert. Private-Equity-Fonds, die jährlich 25% Rendite generieren, erscheinen auf den ersten Blick wie eine elegante Lösung der Defizite in diversen Pensionssystemen. Meines Wissens liegen die nötigen Renditen vieler Pensionssysteme nahe 7,5%, was in diesen Größenordnungen erheblich ist.
Nee, gegen Regeln zu verstoßen, die man am Anfang der Legislaturperiode selbst mitbeschlossen hat, ist noch mal eine andere Hausnummer.
Das andere ist bloß innerparteilicher Streit, wie er häufiger vorkommt.
Eine Solidarisierung der Führung der DemoRats mit diesen Linksextremen schreckt schon den einen oder anderen Wechselwähler ab.
Strategien können auch spontan entstehen, insbesondere wenn man ein gutes Gefühl dafür hat, wie der Gegner tickt.
Trumps Strategie ist bisher genau aufgegangen.
Wo ist denn die Meinung in Deutschland umgeschwenkt? Merkel ist immer noch an der Macht. Und bei manchen Umfragen gibt es mittlerweile eine GRR-Mehrheit.
Du siehst das alles sehr kurzsichtig. In ein paar Wochen wird man davon kaum noch reden.
Aber beim Wechselwähler bleibt hängen, die demokratische Führung solidarisiert sich mit ihren linksextremen Mitgliedern.
Haspelbein
18.07.2019, 19:20
Diese Lage hat meines Erachtens auch die alternativen Anlageklassen befördert. Private-Equity-Fonds, die jährlich 25% Rendite generieren, erscheinen auf den ersten Blick wie eine elegante Lösung der Defizite in diversen Pensionssystemen. Meines Wissens liegen die nötigen Renditen vieler Pensionssysteme nahe 7,5%, was in diesen Größenordnungen erheblich ist.
Nun ja, wie hoch ist da jedoch das Risiko bei den alternativen Anlageformen? Ich weiss, dass Calpers die nötigen Renditen nicht erreicht. Wollen sie 7,5% bei ihrem Volumen erreichen, so müssen sie sich praktisch auf einen Pakt mit dem Teufel einlassen.
Haspelbein
18.07.2019, 19:28
Nee, gegen Regeln zu verstoßen, die man am Anfang der Legislaturperiode selbst mitbeschlossen hat, ist noch mal eine andere Hausnummer.
Das andere ist bloß innerparteilicher Streit, wie er häufiger vorkommt.
Eine Solidarisierung der Führung der DemoRats mit diesen Linksextremen schreckt schon den einen oder anderen Wechselwähler ab.
Strategien können auch spontan entstehen, insbesondere wenn man ein gutes Gefühl dafür hat, wie der Gegner tickt.
Trumps Strategie ist bisher genau aufgegangen.
Wo ist denn die Meinung in Deutschland umgeschwenkt? Merkel ist immer noch an der Macht. Und bei manchen Umfragen gibt es mittlerweile eine GRR-Mehrheit.
Du siehst das alles sehr kurzsichtig. In ein paar Wochen wird man davon kaum noch reden.
Aber beim Wechselwähler bleibt hängen, die demokratische Führung solidarisiert sich mit ihren linksextremen Mitgliedern.
Dem Wechselwähler geht sowas völlig am Allerwertesten vorbei, denn er kennt weder irgendwelche Regeln noch innerparteiliche Positionen der Demokraten. Du setzt ein Interesse an diesem Prozedere voraus, das schlicht nicht existiert. Eine Strategie Trumps kann ich in dieser Hinsicht ebenso nicht erkennen. Wenn den meisten Wählern die Feinheiten der Mueller Untersuchung unbekannt waren, warum sollen sie sich jetzt um diese Banalität kümmern?
Dem Wechselwähler geht sowas völlig am Allerwertesten vorbei, denn er kennt weder irgendwelche Regeln noch innerparteiliche Positionen der Demokraten. Du setzt ein Interesse an diesem Prozedere voraus, das schlicht nicht existiert. Eine Strategie Trumps kann ich in dieser Hinsicht ebenso nicht erkennen. Wenn den meisten Wählern die Feinheiten der Mueller Untersuchung unbekannt waren, warum sollen sie sich jetzt um diese Banalität kümmern?
Du siehst das alles viel zu verengt. Es ist alles nur ein Teil einer Gesamtstrategie.
Ein Ziel dieser Strategie ist es, wie lässt man die DemoRats noch dämlicher aussehen.
Das hat Trump spielend erreicht.
-----------------
https://www.danisch.de/blog/2019/07/16/trump-und-luebcke/#more-29962
Trump und LübckeHadmut
16.7.2019 19:19
Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen.
Es sind die doppelten Maßstäbe.
Heute kam es schon in der Presse, gerade regten sich die heute-Nachrichten darüber auf: Trump hatte gesagt, dass die, denen es nicht gefällt, das Land verlassen können/sollen.
Natürlich geht ein Shitstorm los, Rassismus und so weiter. Und unsere Presse und unser Fernsehen posaunen voll mit.
Als Walter Lübcke das fast wortgleich selbe sagte, störte das niemand aus Presse und Politik, im Gegenteil, man beschimpfte die, die es kritisierten, als „Rechte”.
Als man ihn umbrachte, hieß es, er sei ermordet worden, weil er von seiner Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht habe.
Haspelbein
18.07.2019, 20:18
Du siehst das alles viel zu verengt. Es ist alles nur ein Teil einer Gesamtstrategie.
Ein Ziel dieser Strategie ist es, wie lässt man die DemoRats noch dämlicher aussehen.
Das hat Trump spielend erreicht.
-----------------
https://www.danisch.de/blog/2019/07/16/trump-und-luebcke/#more-29962
Trump und LübckeHadmut
16.7.2019 19:19
Heute kam es schon in der Presse, gerade regten sich die heute-Nachrichten darüber auf: Trump hatte gesagt, dass die, denen es nicht gefällt, das Land verlassen können/sollen.
Natürlich geht ein Shitstorm los, Rassismus und so weiter. Und unsere Presse und unser Fernsehen posaunen voll mit.
Als Walter Lübcke das fast wortgleich selbe sagte, störte das niemand aus Presse und Politik, im Gegenteil, man beschimpfte die, die es kritisierten, als „Rechte”.
Als man ihn umbrachte, hieß es, er sei ermordet worden, weil er von seiner Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht habe.
Ein Shitstorm ist ja schön und gut, aber irgendwie leidet diese Betrachtung unter der Krankheit der Demokraten des Jahres 2016. Alles schön zum aufregen, aber letztendlich völlig irrelevant. Trump ging damals auf die Nöte des einfachen Mannes ein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es irgendjemand in Ohio oder Texas umstimmt, wenn AOC wieder mal wieder twitter-inkontinent ist, oder?
Trump bedient gerade das eigene Lager. Das ist gut und schön, aber er muss auch den Weg wieder zurück finden.
Ein Shitstorm ist ja schön und gut, aber irgendwie leidet diese Betrachtung unter der Krankheit der Demokraten des Jahres 2016. Alles schön zum aufregen, aber letztendlich völlig irrelevant. Trump ging damals auf die Nöte des einfachen Mannes ein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es irgendjemand in Ohio oder Texas umstimmt, wenn AOC wieder mal wieder twitter-inkontinent ist, oder?
Trump bedient gerade das eigene Lager. Das ist gut und schön, aber er muss auch den Weg wieder zurück finden.
Das klingt ja so, als ob du nur ÖR und merkelhörige Medien konsumierst.
Man gewinnt den Eindruck, du glaubtest, Trump hätte nur eine Taktik in seiner Strategie und würde sich nicht anderweitig äußern.
Haspelbein
18.07.2019, 21:21
Das klingt ja so, als ob du nur ÖR und merkelhörige Medien konsumierst.
Es gibt hier keinen ÖR.
Man gewinnt den Eindruck, du glaubtest, Trump hätte nur eine Taktik in seiner Strategie und würde sich nicht anderweitig äußern.
Ich verstehe nicht, inwiefern diese Frage relevant ist. Es gab m.E. eine Reihe von Strategien, die Trump zum Erfolg verholfen haben:
a) Er ging auf die ökonomische Situation der Landbevölkerung (Les Deplorables) ein.
b) Er konzentrierte sich, besonders gegen Ende des Wahlkampfes, nicht auf seine Stammwählerschaft.
c) We ignorierte Medien, die er eh nicht von sicher überzeugen konnte.
d) Er liess sich nicht von der Partei gängeln, und führte einen Wahlkampf, den er selbst gestalten konnte, und in dem er sich als Aussenseiter darstellte.
Was er damit bisher erreichte, ist eher durchwachsen. Bei der Steuerreform, der Deregulierung und der Besetzung des SCOTUS konnte er punkten. International sind die Ergebnisse eher spärlich, jedoch haben sich etwaige Befürchtungen auch nicht bewahrheitet.
Auf irgendwelche Flügel der Demokraten einzugehen halte ich schlicht für Zeitverschwendung.
Es gibt hier keinen ÖR.
Ich verstehe nicht, inwiefern diese Frage relevant ist. Es gab m.E. eine Reihe von Strategien, die Trump zum Erfolg verholfen haben:
a) Er ging auf die ökonomische Situation der Landbevölkerung (Les Deplorables) ein.
b) Er konzentrierte sich, besonders gegen Ende des Wahlkampfes, nicht auf seine Stammwählerschaft.
c) We ignorierte Medien, die er eh nicht von sicher überzeugen konnte.
d) Er liess sich nicht von der Partei gängeln, und führte einen Wahlkampf, den er selbst gestalten konnte, und in dem er sich als Aussenseiter darstellte.
Was er damit bisher erreichte, ist eher durchwachsen. Bei der Steuerreform, der Deregulierung und der Besetzung des SCOTUS konnte er punkten. International sind die Ergebnisse eher spärlich, jedoch haben sich etwaige Befürchtungen auch nicht bewahrheitet.
Auf irgendwelche Flügel der Demokraten einzugehen halte ich schlicht für Zeitverschwendung.
...
e) Er hatte Hillary Clinton als Gegner
Es gibt hier keinen ÖR. ....
Anscheinend bist du aber nur einseitig informiert, weil nichts davon schreibst,
was Trump sonst so die letzten Wochen getrieben hat.
Ansonsten räumen selbst Demokraten im Unterhaus ein,
dass Trumps Tweets politisch brilliant sind.
https://i.postimg.cc/43hs23PY/Jake-Tapper-Dems-Trump.jpg
Haspelbein
18.07.2019, 22:50
...
e) Er hatte Hillary Clinton als Gegner
Nun gut, das hatte zwar nichts mit seiner Strategie zu tun, aber die Selbstüberschätzung seiner Gegnerin half natürlich.
Anscheinend bist du aber nur einseitig informiert, weil nichts davon schreibst,
was Trump sonst so die letzten Wochen getrieben hat.
Ansonsten räumen selbst Demokraten im Unterhaus ein,
dass Trumps Tweets politisch brilliant sind.
Danke, ich hatte heute noch nicht gelacht. ;)
Deutschland 2020
18.07.2019, 22:56
Trump hat nichts gegen Neger, nur etwas gegen Leute, die ihr Afrika im Stich lassen, um die USA in ein zweites Afrika zu verwandeln.
Trump hat nichts gegen Neger, nur etwas gegen Leute, die ihr Afrika im Stich lassen, um die USA in ein zweites Afrika zu verwandeln.
Trump ist ein Plutokrat; der möchte Geld und Macht und tut alles dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=_NTfNgsAzyk
Woher kommen eigentlich die Eltern von Trump?
Wahrscheinlich hat er verpasst, daß es in der Heimat seiner namensgebenden Vorfahren vor ca 80 Jahren (plötzlich) aus der Mode gekommen ist, Leute wegen ihrer Herkunft zu verfolgen!
:hmm:
Praetorianer
19.07.2019, 13:39
Danke, ich hatte heute noch nicht gelacht. ;)
Ich bin nicht sicher, ob die Idee dahinter so einfältig ist, wie du das gerne darstellst. Diese 4 Demokratinnen sind nach allem, was publiziert wird, bei Wechselwählern so beliebt, wie Fußpilz und ihre linksaußen-Positionen sollen ein paar elitäre Ultralinke anfangen. Nancy Pelosi und viele andere Demokraten sind schon lange auf Distanz zu denen gegangen. Dieses Spiel will Trump offenkundig beenden und Ausflüchte bei den Präsidentschaftswahlen, dass das nur eine kleine Strömung sei und nicht die Demokraten als Partei betreffe, im Keim ersticken, indem er die Demokraten jetzt dazu bringt, sich hinter dieses Quartett zu stellen. Er will eine Situation schaffen, in der jeder demokratische Präsidentschaftskandidat zu den Positionen von Ilhan Omar zu Al-Kaida Stellung beziehen muss.
Ich halte das nicht für dumm, er braucht imo eine aufgeheizte Atmosphäre, um beste Chancen auf eine Wiederwahl zu haben. Wobei diese taktischn Finessen meistens eh nur Makulatur sind, entscheidend wird sein, wie es den Menschen ökonomisch im Wahljahr geht.
Haspelbein
19.07.2019, 13:58
Ich bin nicht sicher, ob die Idee dahinter so einfältig ist, wie du das gerne darstellst. Diese 4 Demokratinnen sind nach allem, was publiziert wird, bei Wechselwählern so beliebt, wie Fußpilz und ihre linksaußen-Positionen sollen ein paar elitäre Ultralinke anfangen. Nancy Pelosi und viele andere Demokraten sind schon lange auf Distanz zu denen gegangen. Dieses Spiel will Trump offenkundig beenden und Ausflüchte bei den Präsidentschaftswahlen, dass das nur eine kleine Strömung sei und nicht die Demokraten als Partei betreffe, im Keim ersticken, indem er die Demokraten jetzt dazu bringt, sich hinter dieses Quartett zu stellen. Er will eine Situation schaffen, in der jeder demokratische Präsidentschaftskandidat zu den Positionen von Ilhan Omar zu Al-Kaida Stellung beziehen muss.
Ich halte das nicht für dumm, er braucht imo eine aufgeheizte Atmosphäre, um beste Chancen auf eine Wiederwahl zu haben. Wobei diese taktischn Finessen meistens eh nur Makulatur sind, entscheidend wird sein, wie es den Menschen ökonomisch im Wahljahr geht.
Trump rudert mittlerweile selbst zurück, und sagt selbst, dass seine Äußerung überhastet war. Das Problem ist, dass man zu Themen wie dem Rassismus, der Abtreibung, oder Reparationsforderungen eine jegliche Stellung beziehen kann, man aber dadurch nich besser dasteht. Es sind die sogenannten "Third Rail" Themen, mit denen man sich nicht profilieren kann, d.h. es ist ungefähr vergleichbar mit dem Effekt, dass man selbst als Idiot erscheint, wenn man mit Idioten argumentiert. Weder im positiven noch im negativen Sinne kann man damit Wahlen gewinnen. Es sind die falschen Themen.
Wenn er die Stimmung in der Mitte des Landes aufheizen will, dann bietet das Abgeordnetenhaus derzeit genug Themen, d.h. wie ein einheitlicher Mindestlohn Bundestaaten mit höheren Lebenshaltungskosten bevorteilt. Die einfache Aussage, dass man durch so ein Gesetz seinen Job verliert, wirkt wesentlich direkter. Trump hat hat auch im Wahlkampf nicht primär die sozialkonservativen Elemente angesprochen, und ich denke, dass dies wohlüberlegt war.
Pelosi ist im Mittelwesten nicht wesentlich beliebter als der linke Flügel der Demokraten im Abgeordnetenhaus. Ob diese Frau sich nun distanziert oder nicht, ist letztendlich völlig unerheblich.
SprecherZwo
19.07.2019, 14:08
Links und rechts scheint sich in den USA hauptsächlich dadurch zu unterscheiden, wie kriegsgeil und israelhörig man ist.
Praetorianer
19.07.2019, 17:02
Links und rechts scheint sich in den USA hauptsächlich dadurch zu unterscheiden, wie kriegsgeil und israelhörig man ist.
Wenn man jetzt Obama und Trump vergleicht kann man feststellen, dass Trump israelfreundlicher ist, wobei aber wenn es hart auf hart kommt, da auch wenig Unterschied ist. Kriegsgeiler kann man Trump nichtmal ansatzweise einordnen.
tommy3333
19.07.2019, 20:12
Trump rudert mittlerweile selbst zurück, (...)
Das hier klingt aber nicht nach "zurückrudern":
https://www.youtube.com/watch?v=bjjzec5AbGs
Übrigens, zwischen "sie kann gehen" (Trump) und "schickt sie zurück" (Publikum) gibt es einen Unterschied.
Haspelbein
19.07.2019, 20:18
Das hier klingt aber nicht nach "zurückrudern":
https://www.youtube.com/watch?v=bjjzec5AbGs
Siehe hier: (https://www.nytimes.com/2019/07/18/us/politics/ilhan-omar-donald-trump.html)
Pressed on why he did not stop it, Mr. Trump said, “I think I did — I started speaking very quickly.” In fact, as the crowd roared “send her back,” Mr. Trump paused and looked around silently for more than 10 seconds as the scene unfolded in front of him, doing nothing to halt the chorus. “I didn’t say that,” he added. “They did.”
(Hervorhebung meinerseits)
Stanley_Beamish
19.07.2019, 20:21
Siehe hier: (https://www.nytimes.com/2019/07/18/us/politics/ilhan-omar-donald-trump.html)
Das ist doch kein Zurückrudern.
Du verstehst offensichlich die Methode "Trump" nicht.
tommy3333
19.07.2019, 20:23
Das ist kein Zurückrudern, auch wenn es die Presstituierten gern so dargestellt wissen wollen. Er sagte: "Sie kann gehen". "Schickt sie zurück" sagte lediglich das Publikum, nicht Trump. Siehe O-Ton. Der Unterschied liegt in der Rolle des Staates.
Haspelbein
19.07.2019, 20:25
Das ist doch kein Zurückrudern.
Du verstehst offensichlich die Methode "Trump" nicht.
Ich fürchte, dass er dies selbst nicht versteht. Ja klar, dem eigenen Lager so einen Brocken hinzuwerfen ist schön und gut. Die Reaktion kommt auch automatisch. Aber ich denke nicht das er versteht, wie er sich hier verzettelt.
Systemhandbuch
19.07.2019, 21:19
Ich fürchte, dass er dies selbst nicht versteht. Ja klar, dem eigenen Lager so einen Brocken hinzuwerfen ist schön und gut. Die Reaktion kommt auch automatisch. Aber ich denke nicht das er versteht, wie er sich hier verzettelt.
Zum Glück haben wir Dich, der uns den Erklärbär gibt. Du hörst Dich an wie die Gersters, Slomkas, Reschkes usw.:auro:
Ich fürchte, dass Du in Deinem Lager selbst so gefangen bist, dass Du tatsächlich denkst, dass Du intelligenter wärst, als die Drahtzieher hinter den Kulissen. Haben schon andere gedacht.
kotzfisch
19.07.2019, 21:23
Das alle Balge des Trump Klans bereits den Rassismus mit der Muttermilch saugen
ist bekannt. Donald Trump ist da keine Ausnahme. Zudem steht er dem KKK nahe
und der KKK war einer der bedeutenden Wahlhelfer ohne die der inkompetente und
irre Maulheld Donald Trump ueberhaupt nicht US Praesident geworden waere.
Er wurde gewählt, sonst nichts.
Waren seine Vorgänger weniger irre oder mehr kompetent?
Da bitte ich aber um Aufklärung...
Schlummifix
19.07.2019, 21:30
Trump labert natürlich Unsinn, aber er macht das sehr geschickt und ist schon im Wahlkampf-Modus.
Die 4 Demokratinnen hat er jetzt erfolgreich in die Schublade der Amerika-Hasser gesteckt.
Allein schon der Anschein, kein Patriot zu sein, ist in den USA politischer Selbstmord.
In der BRD hingegen kann man als Deutschlandhasser auch Kanzler(in) werden, siehe Habeck.
Klar, nur du und die linke Presse verstehen Trump richtig.
Schau dir das Video, in dem der Reporter nachfragt noch mal genau an,
der wollte Trump auch gleich etwas unterschieben, was Trump nie gesagt hat,
worauf Trump entsprechend reagiert.
https://www.youtube.com/watch?v=hK5JOX2Jiag
Und wenn du schon mal dabei bist, schau dir auch Trumps Auftritt in Greenville, NC, an,
damit du nicht weiterhin glaubst, das "Squad" sei Trumps einziges Thema.
Haspelbein
19.07.2019, 23:13
Zum Glück haben wir Dich, der uns den Erklärbär gibt. Du hörst Dich an wie die Gersters, Slomkas, Reschkes usw.:auro:
Ich fürchte, dass Du in Deinem Lager selbst so gefangen bist, dass Du tatsächlich denkst, dass Du intelligenter wärst, als die Drahtzieher hinter den Kulissen. Haben schon andere gedacht.
Ich fürchte hingegen, dass du nicht einmal verstehst, was ich hier geschrieben, und warum ich meine Kritik angebracht habe.
Klar, nur du und die linke Presse verstehen Trump richtig.
Schau dir das Video, in dem der Reporter nachfragt noch mal genau an,
der wollte Trump auch gleich etwas unterschieben, was Trump nie gesagt hat,
worauf Trump entsprechend reagiert.
https://www.youtube.com/watch?v=hK5JOX2Jiag
Und wenn du schon mal dabei bist, schau dir auch Trumps Auftritt in Greenville, NC, an,
damit du nicht weiterhin glaubst, das "Squad" sei Trumps einziges Thema.
Ja, es ist derzeit das einzige Thema, ob er es nun will oder nicht. Eben deshalb halte ich es für einen Fehler. Mit den Inhalten in Greenville erreicht er nur die Leute, die ihn eh schon wählen.
Haspelbein
19.07.2019, 23:18
Trump labert natürlich Unsinn, aber er macht das sehr geschickt und ist schon im Wahlkampf-Modus.
Die 4 Demokratinnen hat er jetzt erfolgreich in die Schublade der Amerika-Hasser gesteckt.
Allein schon der Anschein, kein Patriot zu sein, ist in den USA politischer Selbstmord.
In der BRD hingegen kann man als Deutschlandhasser auch Kanzler(in) werden, siehe Habeck.
Sie waren bereits in dieser Schublade. AOC hat es geschafft, mit Hilfe von ein paar lokalen Gruppierungen, dass Amazon nicht nach NYC gekommen ist. (https://flagandcross.com/amazon-sucker-punches-aoc-on-their-way-out-of-nyc/) Wenn jemand so dumm ist wie diese Frau, dann muss man ihr als politischer Gegner einfach mehr Entfaltungsmöglichkeiten geben.
Ich fürchte hingegen, dass du nicht einmal verstehst, was ich hier geschrieben, und warum ich meine Kritik angebracht habe.
Doch ich verstehe dich. Insbesondere verstehe ich, dass du nicht wahrnimmst, dass Trump auch jede Menge andere Themen anspricht.
Das zeigst du sogleich hier.
Ja, es ist derzeit das einzige Thema, ob er es nun will oder nicht. Eben deshalb halte ich es für einen Fehler. Mit den Inhalten in Greenville erreicht er nur die Leute, die ihn eh schon wählen.
Offensichtlich ist dir vollkommen unbekannt, welche Themen Trump dort sonst noch angesprochen hat.
Kleiner Tipp, du solltest nicht soviel New York Times lesen.
Haspelbein
20.07.2019, 00:33
Doch ich verstehe dich. Insbesondere verstehe ich, dass du nicht wahrnimmst, dass Trump auch jede Menge andere Themen anspricht.
Das zeigst du sogleich hier.
Offensichtlich ist dir vollkommen unbekannt, welche Themen Trump dort sonst noch angesprochen hat.
Kleiner Tipp, du solltest nicht soviel New York Times lesen.
Lassen wir es.
Lassen wir es.
Informiere dich erst mal richtig,
danach kannst du ja noch mal deine Meinung zu Trump
- dieses Mal mit Hand und Fuß - zum Besten geben.
Der Josef Käse mal wieder.
https://www.welt.de/wirtschaft/article197172341/Kaeser-attackiert-Trump-Gesicht-von-Rassismus-und-Ausgrenzung.html
Joe Kaeser, der sich zuletzt für die Freilassung von Carola Rackete aussprach, hat auf Twitter den US-Präsidenten Donald Trump angegriffen: Es bedrücke ihn, dass das wichtigste politische Amt der Welt „das Gesicht von Rassismus und Ausgrenzung“ werde. ....
Wie gut, dass ich keine Siemens-Aktien habe.:victory:
Eigentlich sollte Käses Verhalten für eine fristlose Kündigung ausreichen.
Steinmeier und Angela Merkel, haben sich in den US Wahlkampf eingemischt und Stimmung gegen Donald Trumph gemacht, das man lieber die Verbrecherin Hillary Clinton haben wollte. Hirnlos und korrupt haben angefangen, was eine Erinnerung sein soll
Praetorianer
22.07.2019, 16:01
Trump rudert mittlerweile selbst zurück, und sagt selbst, dass seine Äußerung überhastet war. Das Problem ist, dass man zu Themen wie dem Rassismus, der Abtreibung, oder Reparationsforderungen eine jegliche Stellung beziehen kann, man aber dadurch nich besser dasteht. Es sind die sogenannten "Third Rail" Themen, mit denen man sich nicht profilieren kann, d.h. es ist ungefähr vergleichbar mit dem Effekt, dass man selbst als Idiot erscheint, wenn man mit Idioten argumentiert. Weder im positiven noch im negativen Sinne kann man damit Wahlen gewinnen. Es sind die falschen Themen.
Wenn er die Stimmung in der Mitte des Landes aufheizen will, dann bietet das Abgeordnetenhaus derzeit genug Themen, d.h. wie ein einheitlicher Mindestlohn Bundestaaten mit höheren Lebenshaltungskosten bevorteilt. Die einfache Aussage, dass man durch so ein Gesetz seinen Job verliert, wirkt wesentlich direkter. Trump hat hat auch im Wahlkampf nicht primär die sozialkonservativen Elemente angesprochen, und ich denke, dass dies wohlüberlegt war.
Pelosi ist im Mittelwesten nicht wesentlich beliebter als der linke Flügel der Demokraten im Abgeordnetenhaus. Ob diese Frau sich nun distanziert oder nicht, ist letztendlich völlig unerheblich.
Ich denke nicht, dass irgendwas von diesen Twitter-Streitigkeiten wirklich die Wahlen entscheiden wird. Es mag sein, dass die alte Garde der Demokraten im Mittleren Westen eh nichts reißen und den aufgeben kann. Es ging bei meinem Statement aber um Wechselwähler, die von den ultralinken Demokraten nunmal massiv abgeschreckt werden und eben gerade in den swing-states die Wahlen entscheiden können.
Es ist daher nicht zwangsweise dämlich, die Demokraten zu zwingen, sich hinter gerade diese abschreckenden Abgeordneten zu stellen.
Haspelbein
22.07.2019, 16:20
Ich denke nicht, dass irgendwas von diesen Twitter-Streitigkeiten wirklich die Wahlen entscheiden wird. Es mag sein, dass die alte Garde der Demokraten im Mittleren Westen eh nichts reißen und den aufgeben kann. Es ging bei meinem Statement aber um Wechselwähler, die von den ultralinken Demokraten nunmal massiv abgeschreckt werden und eben gerade in den swing-states die Wahlen entscheiden können.
Es ist daher nicht zwangsweise dämlich, die Demokraten zu zwingen, sich hinter gerade diese abschreckenden Abgeordneten zu stellen.
Ich verstehe deine Argumentation durchaus, schätze jedoch die Wirkung anders ein. Die linken Politikerinnen mögen Wechselwähler verprellen, jedoch denke ich, dass Trump mit seinen Argumenten dies nicht in einem geringeren Grade tut. Darüber hinaus sind dies Themen, mit denen sich historisch betrachtet in den USA keine Wahl gewinnen lässt. Es sind schlicht Nebenschauplätze, egal wie sie in den Medien aufgebauscht werden.
Ich denke vielmehr, dass das alte "It's the economy, stupid!" immer noch seine Gültigkeit hat, mit allem was damit zusammenhängt, und das ist eben die gesellschaftliche Klasse in wirtschaftlicher Hinsicht entscheidend ist, und weniger die sonstige Identität. (Etwas, das Trump im Jahre 2016 sehr zum Vorteil geriet.)
Daher betrachte ich die derzeitige Debatte bestenfalls als eine Ablenkung.
Praetorianer
22.07.2019, 16:35
Sie waren bereits in dieser Schublade. AOC hat es geschafft, mit Hilfe von ein paar lokalen Gruppierungen, dass Amazon nicht nach NYC gekommen ist. (https://flagandcross.com/amazon-sucker-punches-aoc-on-their-way-out-of-nyc/) Wenn jemand so dumm ist wie diese Frau, dann muss man ihr als politischer Gegner einfach mehr Entfaltungsmöglichkeiten geben.
Naja, Dummheit zu bescheinigen finde ich gewagt. In mancherlei Hinsicht durchaus, ich würde sie nicht durchweg mit "dumm" charakterisieren. Eine Mischung aus naiv (man kann das aber auch ins Positive drehen und unverbraucht/noch nicht korrumpiert) und engstirnig (man kann aber auch durchaus jemandem mit Ende 20 Anfang 30 noch zutrauen, seinen Horizont zu erweitern) bezeichnen.
Auf der anderen Seite würde ich ihr bescheinigen, dass sie rhetorisch gut ist, logisch argumentieren kann und ein gewisses Charisma und Gestaltungswillen (abseits von persönlichen Interessen und Eitelkeiten, die immer auch eine Rolle spielen, natürlich auch bei ihr) mitbringt.
Ich finde das Hauptproblem, dass offenkundig junge Menschen in soziologischen Bereichen an den Universitäten das Gehirn gewaschen wird und sie mit - wie auch immer du es nennen magst, ihr sagt dazu glaube ich "libtards" - Gutmenschenideologie, Kulturmarxismus oder wie auch immer man das Kind nennen will, infiziert sind.
Ich will AOC nicht in Schutz nehmen, aber grundsätzlich formuliert sie mal Ideen und stellt ihre Ideologie damit zur Disposition, womit eine politische Debatte eigentlich mal eröffnet werden könnte. Mit der Idee eines "Green New Deal" (den ich in der Sache komplett ablehnen würde) stellt sie sich und diese Ideen mal zur Disposition, was die üblichen linksliberalen Schwätzer nie tun, die in Sonntagsreden regelmäßig davon sabbeln (mal mit blumigen Worten, mal einfach schlecht), wir müssten doch mal ans Klima denken und überhaupt, Frauen seien so unterdrückt und kann denn nicht einer mal an die armen Kinder in Afrika denken ... Diesen Pudding kann man halt nie an die Wand nageln, sie versucht es mal, ihre Ideen in einen Fahrplan zu gießen und erntet viel Dreck, der nach ihr geworfen wird,
Mittlerweile ist das politische Klima halt soweit vergiftet, dass Debatten eigentlich nicht mehr stattfinden, sich zwei Lager unversöhnlich gegenüberstehen und Debatten eigentlich nicht mehr stattfinden, weswegen dann jemand wie AOC, die ihre Ideen wirklich ausformuliert, den meisten Dreck abbekommen. Da sie everybody's darling bei den Drecksmedien ist, kann ich auch die Genugtuung verstehen, die sich einstellt, wenn man sie mit Dreck bewirft. Du bist da näher an den politischen Debatten dran in Übersee, hat gerade sie es denn so verdient?
Praetorianer
22.07.2019, 16:44
Ich verstehe deine Argumentation durchaus, schätze jedoch die Wirkung anders ein. Die linken Politikerinnen mögen Wechselwähler verprellen, jedoch denke ich, dass Trump mit seinen Argumenten dies nicht in einem geringeren Grade tut. Darüber hinaus sind dies Themen, mit denen sich historisch betrachtet in den USA keine Wahl gewinnen lässt. Es sind schlicht Nebenschauplätze, egal wie sie in den Medien aufgebauscht werden.
Ich denke vielmehr, dass das alte "It's the economy, stupid!" immer noch seine Gültigkeit hat, mit allem was damit zusammenhängt, und das ist eben die gesellschaftliche Klasse in wirtschaftlicher Hinsicht entscheidend ist, und weniger die sonstige Identität. (Etwas, das Trump im Jahre 2016 sehr zum Vorteil geriet.)
Daher betrachte ich die derzeitige Debatte bestenfalls als eine Ablenkung.
Ich schrieb ja, das sind Details, die entscheiden kaum eine Wahl und würde auch zustimmen, solange es kein Ausnahme-"Überthema" gibt, was alle anderen in den Schatten stellt, wird die wirtschaftliche Situation im Wahljahr von entscheidender Bedeutung sein. Daher bin ich auch der Meinung, bislang sehen Trump's Chancen für eine Wiederwahl nicht schlecht aus (bislang läuft es ja), aber jeder, der das jetzt schon für ausgemachte Sache oder im Gegenteil aussichtslos hält (95% der Medien hierzulande) ist ein Schwätzer.
Den Tweet fand ich deswegen halt nicht ungeschickt, weil es durchaus Demokraten gab, die als potentieller Gegner in einem Wahlkampf darauf hätten verweisen können, dass sie nie ein Freund von diesen radikal-linken Abgeordneten waren und er mit solchen Tweets potentiellen Gegnern diese Brücken abreißen kann.
Haspelbein
22.07.2019, 16:58
Naja, Dummheit zu bescheinigen finde ich gewagt. In mancherlei Hinsicht durchaus, ich würde sie nicht durchweg mit "dumm" charakterisieren. Eine Mischung aus naiv (man kann das aber auch ins Positive drehen und unverbraucht/noch nicht korrumpiert) und engstirnig (man kann aber auch durchaus jemandem mit Ende 20 Anfang 30 noch zutrauen, seinen Horizont zu erweitern) bezeichnen.
Durchweg vielleicht nicht, aber ich will nicht leugnen, dass man ihr eine jugendliche Unerfahrenheit zugute halten kann. Aber die Geschichte mit Amazon halte ich für ein selbstverschuldeten Eigentor, und das Vorgehen würde ich durchaus als dumm bewerten. Ebenso mit dem New Green Deal, der über ein reines Statement nicht hinauskam.
Auf der anderen Seite würde ich ihr bescheinigen, dass sie rhetorisch gut ist, logisch argumentieren kann und ein gewisses Charisma und Gestaltungswillen (abseits von persönlichen Interessen und Eitelkeiten, die immer auch eine Rolle spielen, natürlich auch bei ihr) mitbringt.
Charisma hat sie auf jeden Fall. Als rhetorisch gut empfinde ich sie nicht, d.h. sie argumentiert oftmals effektiv auf einer emotionalen Ebene. Als wirklich überzeugend empfinde ich sie hingegen nicht. Auch wenn der Vergleich nicht fair ist, so waren z.B. Obama oder Condi Rice in einer völlig anderen Klasse.
Ich finde das Hauptproblem, dass offenkundig junge Menschen in soziologischen Bereichen an den Universitäten das Gehirn gewaschen wird und sie mit - wie auch immer du es nennen magst, ihr sagt dazu glaube ich "libtards" - Gutmenschenideologie, Kulturmarxismus oder wie auch immer man das Kind nennen will, infiziert ist.
Das ist definitiv ein Problem, sehe ich jedoch als Teil eines allgemeineren Problems, das im Wandel des Bürgers vom Steuerzahler zum Netto-Leistungsempfänger begründet ist. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich selbst noch nicht fündig geworden.
Ich will AOC nicht in Schutz nehmen, aber grundsätzlich formuliert sie mal Ideen und stellt ihre Ideologie damit zur Disposition, womit eine politische Debatte eigentlich mal eröffnet werden könnte. Mit der Idee eines "Green New Deal" (den ich in der Sache komplett ablehnen würde) stellt sie sich und diese Ideen mal zur Disposition, was die üblichen linksliberalen Schwätzer nie tun, die in Sonntagsreden regelmäßig davon sabbeln (mal mit blumigen Worten, mal einfach schlecht), wir müssten doch mal ans Klima denken und überhaupt, Frauen seien so unterdrückt und kann denn nicht einer mal an die armen Kinder in Afrika denken ... Diesen Pudding kann man halt nie an die Wand nageln, sie versucht es mal, ihre Ideen in einen Fahrplan zu gießen und erntet viel Dreck, der nach ihr geworfen wird,
Okay, sie ist keine reine Karrierepolitikerin, zumindest noch nicht. Der Green New Deal war jedoch so grob umrissen und weit ausserhalb des Mainstream, dass er mehr ein Manifest denn ein Gesetzentwurf war. Sie hat jedoch ihre Überzeugung, das stimmt.
Mittlerweile ist das politische Klima halt soweit vergiftet, dass Debatten eigentlich nicht mehr stattfinden, sich zwei Lager unversöhnlich gegenüberstehen und Debatten eigentlich nicht mehr stattfinden, weswegen dann jemand wie AOC, die ihre Ideen wirklich ausformuliert, den meisten Dreck abbekommen. Da sie everybody's darling bei den Drecksmedien ist, kann ich auch die Genugtuung verstehen, die sich einstellt, wenn man sie mit Dreck bewirft. Du bist da näher an den politischen Debatten dran in Übersee, hat gerade sie es denn so verdient?
Prinzipiell hat sie es verdient, da sie ebenso mit Dreck wirft. Wenn ihre Kollegin Trump als "Motherf..." tituliert, dann ist das auch nicht die zarte Art. Sich gegenseitig Rassismus vorzuwerfen nützt auch nichts, rein gar nichts. Und daher auch meine Sorge um eine Diskussion, die das Land kein Stück weiterbringt.
Praetorianer
22.07.2019, 17:25
Durchweg vielleicht nicht, aber ich will nicht leugnen, dass man ihr eine jugendliche Unerfahrenheit zugute halten kann. Aber die Geschichte mit Amazon halte ich für ein selbstverschuldeten Eigentor, und das Vorgehen würde ich durchaus als dumm bewerten. Ebenso mit dem New Green Deal, der über ein reines Statement nicht hinauskam.
Charisma hat sie auf jeden Fall. Als rhetorisch gut empfinde ich sie nicht, d.h. sie argumentiert oftmals effektiv auf einer emotionalen Ebene. Als wirklich überzeugend empfinde ich sie hingegen nicht. Auch wenn der Vergleich nicht fair ist, so waren z.B. Obama oder Condi Rice in einer völlig anderen Klasse.
Das ist definitiv ein Problem, sehe ich jedoch als Teil eines allgemeineren Problems, das im Wandel des Bürgers vom Steuerzahler zum Netto-Leistungsempfänger begründet ist. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich selbst noch nicht fündig geworden.
Der Wandel geht damit einher, das ist richtig. Wirft halt die alte Frage auf, was Huhn ist und was Ei. Es gibt da viele Entwicklungen, die ineinander greifen, es ist schwer DIE Ursache ausfindig zu machen, wenn es sie denn gibt.
Weiter oben, ich meinte schon "gut" im Sinne von überdurchschnittlich, es gibt bessere, keine Frage. Man kann ihr durchaus zuhören und den Gedankengängen erstmal folgen. Es gibt Politiker, die können eine Stunde reden und du könntest mir nicht sagen, ob sie überhaupt was gesagt haben und wenn dann was.
Okay, sie ist keine reine Karrierepolitikerin, zumindest noch nicht. Der Green New Deal war jedoch so grob umrissen und weit ausserhalb des Mainstream, dass er mehr ein Manifest denn ein Gesetzentwurf war. Sie hat jedoch ihre Überzeugung, das stimmt.
Prinzipiell hat sie es verdient, da sie ebenso mit Dreck wirft. Wenn ihre Kollegin Trump als "Motherf..." tituliert, dann ist das auch nicht die zarte Art. Sich gegenseitig Rassismus vorzuwerfen nützt auch nichts, rein gar nichts. Und daher auch meine Sorge um eine Diskussion, die das Land kein Stück weiterbringt.
Man muss ja nicht vom einen Extrem ins andere fallen, natürlich hat sie es verdient. Ihre Freundinnen sind für mich zum Teil Abschaum und sie selber muss natürlich auch ein dickes Fell haben als Politikerin. Ich finde nur, das könnte gerechter verteilt sein. Wenn eine senile Greisin wie Ruth Bader Ginsburg [für die ganzen Befürworter der These, Trump habe sich mit den Juden verschworen, komisch, dass auch unter Trumps Gegnern manche so heißen] am obersten Gerichtshof sitzt und offen damit kokettiert, dass sie nur deswegen das Feld nicht räumt, damit Trump nicht den nächsten Richter ernennen kann, dann wünschte ich mir, der begrüßtenswerte Internetmob, der SJW fertig macht, würde seine Energien da etwas gerechter verteilen als das 1000. Vergewaltigungsphotomontagememe von AOC zu veröffentlichen.
Haspelbein
22.07.2019, 17:57
Ich schrieb ja, das sind Details, die entscheiden kaum eine Wahl und würde auch zustimmen, solange es kein Ausnahme-"Überthema" gibt, was alle anderen in den Schatten stellt, wird die wirtschaftliche Situation im Wahljahr von entscheidender Bedeutung sein. Daher bin ich auch der Meinung, bislang sehen Trump's Chancen für eine Wiederwahl nicht schlecht aus (bislang läuft es ja), aber jeder, der das jetzt schon für ausgemachte Sache oder im Gegenteil aussichtslos hält (95% der Medien hierzulande) ist ein Schwätzer.
Es ist m.E. viel zu früh, hier eine Aussage treffen zu wollen. Die Demokraten befinden sich noch im Vorwahlkampf, und ihre Wahlkampfthemen sind noch sehr uneindeutig. Die Wahl Trumps war ja auch eine Protestwahl, d.h. es kam sehr darauf an, was der Wähler zu verhindern versuchte. Die deutschen Medien berichten schlicht was die Kundschaft hören will.)
Den Tweet fand ich deswegen halt nicht ungeschickt, weil es durchaus Demokraten gab, die als potentieller Gegner in einem Wahlkampf darauf hätten verweisen können, dass sie nie ein Freund von diesen radikal-linken Abgeordneten waren und er mit solchen Tweets potentiellen Gegnern diese Brücken abreißen kann.
Das gilt jedoch umgekehrt genauso, d.h. Trump könnte Wähler ebenso verprellen, wie z.B. konservative Latinos. (Von der Grundeinstellung sind diese ja eher sozialkonservativ.) Jedoch ist dies schlicht nicht eines seiner stärksten Themen, aber es dominiert die Berichterstattung. Das halte ich schlicht für unnötig.
Haspelbein
22.07.2019, 18:08
Weiter oben, ich meinte schon "gut" im Sinne von überdurchschnittlich, es gibt bessere, keine Frage. Man kann ihr durchaus zuhören und den Gedankengängen erstmal folgen. Es gibt Politiker, die können eine Stunde reden und du könntest mir nicht sagen, ob sie überhaupt was gesagt haben und wenn dann was.
Okay, Dann hast du die Messlatte etwas niedriger gelegt. :D
Man muss ja nicht vom einen Extrem ins andere fallen, natürlich hat sie es verdient. Ihre Freundinnen sind für mich zum Teil Abschaum und sie selber muss natürlich auch ein dickes Fell haben als Politikerin. Ich finde nur, das könnte gerechter verteilt sein. Wenn eine senile Greisin wie Ruth Bader Ginsburg [für die ganzen Befürworter der These, Trump habe sich mit den Juden verschworen, komisch, dass auch unter Trumps Gegnern manche so heißen] am obersten Gerichtshof sitzt und offen damit kokettiert, dass sie nur deswegen das Feld nicht räumt, damit Trump nicht den nächsten Richter ernennen kann, dann wünschte ich mir, der begrüßtenswerte Internetmob, der SJW fertig macht, würde seine Energien da etwas gerechter verteilen als das 1000. Vergewaltigungsphotomontagememe von AOC zu veröffentlichen.
Irgendwelche Memes von AOC zu veröffentlichen ist m.E. eh kontraproduktiv, aber das schrieb ich ja schon. Über Bader Ginsburg zu berichten fände ich schon besser, denn dies war wahrscheinlich der Hauptgrund, dass ich Trump meine Stimme gegeben habe: Ich wollte nicht, dass der SCOTUS nach links kippt. Sowas hätte folgenschwere Auswirkungen gehabt.
Esreicht!
22.07.2019, 18:47
Ilhan Omar ist eine Ausländerin, die eingewandert ist und als "intersektionale Feministin" und "gläubige Muslima" angewidert ist (welche totalitäre Ideologie ihre wahre ist und mit welcher sie sich schmückt, weil es hip ist, werden wir erst erfahren, wenn solche Demokratinnen mehr und mehr Macht akkumulieren), dass in den USA so viele weiße Männer leben und dazu noch politisch mehrheitlich den Kurs des Landes bestimmen, das thematisiert sie immer wieder.
Auch die USA hat ihre Sawsan Chebli und Trumps Vorwurf ist mehr als nur berechtigt.
Selbstredend, daß sich Ex-IM Erika Merkel mit den Fremdkulturellen solidarisierte, vermutlich im Auftrag vom Globalisten-Juden Soros:
Attacke auf US-Politikerinnen - Merkel wendet sich gegen Trump
Datum:
19.07.2019 12:59 Uhr
In einem Tweet hat Trump mehrere Demokratinnen dazu aufgefordert, in ihre vermeintlichen Heimatländer zurückzugehen. Rassismusvorwürfe weist er von sich.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die als rassistisch kritisierten Attacken von US-Präsident Donald Trump gegen Demokratinnen scharf verurteilt. "Ich distanziere mich davon entschieden und fühle mich solidarisch mit den drei attackierten Frauen." Tatsächlich hatte Trump vier demokratische Abgeordnete attackiert….
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/attacke-auf-us-politikerinnen-merkel-wendet-sich-gegen-trump-100.html
Solidarität mit einer Holocaust-Leugnerin hätte hierzulande zum Kanzler-Sturz geführt:
Rashida Tlaib Faces Criticism Over Fundraiser’s Anti-Semitic Facebook Post
Updated 01.29.19 12:30AM ET / Published 01.29.19 12:02AM ET
https://img.thedailybeast.com/image/upload/c_crop,d_placeholder_euli9k,h_1440,w_2560,x_0,y_0/dpr_1.5/c_limit,w_608/fl_lossy,q_auto/v1548737807/RTS24NK8_1_brbkqm
…
Palestinian activist Maher Abdel-qader, who organized campaign events for Tlaib across the country, shared the controversial clip on Facebook in January 2018. “Research the truth about the Holocaust, and you’ll definitely start to question what you thought you knew,” says the video’s narrator, before going on to question whether 6 million Jews died in the Holocaust. The narrator also claims Jews invented their historical claim to Israel in a covert effort to control the media. Abdel-qader posted the video on his personal Facebook page and on the wall of the Facebook group, “Palestinian American Congress/USA,” according to the right-leaning Daily Caller. Tlaib, who is one of the first two Muslim women elected to Congress, has previously been criticized by the right for her stance on Israel.
https://www.thedailybeast.com/rashida-tlaib-faces-criticism-over-fundraisers-anti-semitic-facebook-posts
In den USA stehen die Globalisten-Juden den National-Juden gegenüber, wobei Soros für die zügige Rassenvermischung auch mit einer Holocaustleugnerin, für die Merkel ihre Solidarität bekundete, zusammenarbeitet!
Mehr dazu hier:
http://www.concept-veritas.com/nj/sz/2019/07_Jul/22.07.2019.htm
Wer sich mit Holocaust -Leugnern solidarisiert wie die Merkel, müßte postwendend aus dem Kanzleramt gejagt werden. Frau Knobloch, übernehmen Sie!
kd
Haspelbein
22.07.2019, 18:57
Selbstredend, daß sich Ex-IM Erika Merkel mit den Fremdkulturellen solidarisierte, vermutlich im Auftrag vom Globalisten-Juden Soros: [...]
Die Sicht der USA hierzu:
http://bilder.hifi-forum.de/max/208184/reissack_106219.jpg
Dirty Fischer
23.07.2019, 01:23
Selbstredend, daß sich Ex-IM Erika Merkel mit den Fremdkulturellen solidarisierte, vermutlich im Auftrag vom Globalisten-Juden Soros:
Solidarität mit einer Holocaust-Leugnerin hätte hierzulande zum Kanzler-Sturz geführt:
In den USA stehen die Globalisten-Juden den National-Juden gegenüber, wobei Soros für die zügige Rassenvermischung auch mit einer Holocaustleugnerin, für die Merkel ihre Solidarität bekundete, zusammenarbeitet!
Mehr dazu hier:
Wer sich mit Holocaust -Leugnern solidarisiert wie die Merkel, müßte postwendend aus dem Kanzleramt gejagt werden. Frau Knobloch, übernehmen Sie!
kd
Du hast mit ALLEM recht und es ist hochspannend, dass die Kanzlerin sich mit dieser Holocaustleugnerin gemein macht und niemand anfängt zu brüllen. WO sind denn all die Jüdinnen und Juden der BRD, wo sind Herr Broder und Herr Wolffsohn ?!?!?!?
Sehr interessant.
Aber genau diese Frontstellung ist wirklich prima für den US-Wahlkampf, denn in den USA ist Linksextremismus noch nicht so populär wie in Deutschland. Die "Demokraten"können sich alles Weitere sparen. Sie haben eh schon verloren. Dumm gelaufen, aber wahr!
Praetorianer
23.07.2019, 13:37
Es ist m.E. viel zu früh, hier eine Aussage treffen zu wollen. Die Demokraten befinden sich noch im Vorwahlkampf, und ihre Wahlkampfthemen sind noch sehr uneindeutig. Die Wahl Trumps war ja auch eine Protestwahl, d.h. es kam sehr darauf an, was der Wähler zu verhindern versuchte. Die deutschen Medien berichten schlicht was die Kundschaft hören will.)
Warum ich seine Chancen für nicht so schlecht befinde, ist vor allem der Punkt, dass die Wirtschaft unter ihm bislang gebrummt hat und ein plötzlicher Einbruch vor den Wahlen zwar locker noch kommen, aber dennoch von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird. Weiterhin gehe ich schon davon aus, dass ein Amtsinhaber mit einer wirtschaftlichen Erfolgsbilanz klar bessere Chancen hat als jeder Herausforderer. Etwas übertrieben, aber ich glaube, du kannst brillant, beliebt, ein Frauenschwarm, best buddy, schlagfertig und witzig sein, ein Amtsinhaber mit einer wirtschaftlichen Erfolgsbilanz bis ins Wahljahr hinein ist auch dann extrem schwer zu schlagen und wenn der Herausforderer sich auf den Kopf stellt. Auch mehr oder minder egal, ob der als Haudrauf ins Amt gekommen ist, wie Trump oder leiser und konventioneller.
Mit "Überthemen" meinte ich sowas wie die Watergate-Affäre, nen Krieg o.ä., die können vielleicht mal die Faustregel "It's the economy stupid" überlagern, aber sowas ist eben die Ausnahme. Wenn die Wirtschaft weiter brummt, wird Trump gute Chancen haben und ich denke egal, gegen wen.
Das gilt jedoch umgekehrt genauso, d.h. Trump könnte Wähler ebenso verprellen, wie z.B. konservative Latinos. (Von der Grundeinstellung sind diese ja eher sozialkonservativ.) Jedoch ist dies schlicht nicht eines seiner stärksten Themen, aber es dominiert die Berichterstattung. Das halte ich schlicht für unnötig.
Könnte er, wird er evtl. vereinzelt, nur bezweifele ich, dass das ein Nullsummenspiel wird. Sein Kommentar ist keinesfalls offen rassistisch, sondern richtet sich offenkundig gegen Migranten, die die bisherige Politik auf den Kopf stellen wollen, mit der offenen oder unterschwelligen Botschaft, sie sei zu weiß und/oder zu männlich. Ich halte es für eine eher seltene Konstellation, die bislang alle "Trump ist ein Rassist"-Rufe ignoriert haben (darunter erheblich fragwürdigere Aussagen bezüglich des Connex Mexikaner-Vergewaltiger) sich jetzt plötzlich abwenden.
Okay, Dann hast du die Messlatte etwas niedriger gelegt. :D
Irgendwelche Memes von AOC zu veröffentlichen ist m.E. eh kontraproduktiv, aber das schrieb ich ja schon. Über Bader Ginsburg zu berichten fände ich schon besser, denn dies war wahrscheinlich der Hauptgrund, dass ich Trump meine Stimme gegeben habe: Ich wollte nicht, dass der SCOTUS nach links kippt. Sowas hätte folgenschwere Auswirkungen gehabt.
Ich finde es in jedem Falle unverschämt, dass da eine Greisin sich hinsetzt, die mittlerweile Schwierigkeiten hat zu sprechen, und frech sagt, sie wird an dem Richterstuhl kleben, bis sie Trump ausgesessen hat, egal, wie ihr weiterer Zustand ist. Keiner LKW-Fahrerin würde man sowas durchgehen lassen, aber oberste Richterin ...
Haspelbein
23.07.2019, 14:38
Warum ich seine Chancen für nicht so schlecht befinde, ist vor allem der Punkt, dass die Wirtschaft unter ihm bislang gebrummt hat und ein plötzlicher Einbruch vor den Wahlen zwar locker noch kommen, aber dennoch von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird. Weiterhin gehe ich schon davon aus, dass ein Amtsinhaber mit einer wirtschaftlichen Erfolgsbilanz klar bessere Chancen hat als jeder Herausforderer. Etwas übertrieben, aber ich glaube, du kannst brillant, beliebt, ein Frauenschwarm, best buddy, schlagfertig und witzig sein, ein Amtsinhaber mit einer wirtschaftlichen Erfolgsbilanz bis ins Wahljahr hinein ist auch dann extrem schwer zu schlagen und wenn der Herausforderer sich auf den Kopf stellt. Auch mehr oder minder egal, ob der als Haudrauf ins Amt gekommen ist, wie Trump oder leiser und konventioneller.
Mit "Überthemen" meinte ich sowas wie die Watergate-Affäre, nen Krieg o.ä., die können vielleicht mal die Faustregel "It's the economy stupid" überlagern, aber sowas ist eben die Ausnahme. Wenn die Wirtschaft weiter brummt, wird Trump gute Chancen haben und ich denke egal, gegen wen.
Ich halte eine Verlangsamung der Konjunktur zumindest für wahrscheinlich, aber ich stimme dir zu, dass ein Amtsinhaber es generell leichter hat. Ich glaube auch nicht, dass seine Bilanz ausschlaggebend sein wird, sondern nur der Zustand der Wirtschaft zur Zeit der Wahl. Jedoch besteht da auch noch das Problem, dass Trumps Politik deutlich mehr Zustimmung findet als seine Person. Er wird mit einer ziemlichen Garantie nicht nur wegen seiner Person wiedergewählt werden. (Bei Obama war es genau umgekehrt.) Ich stimme den wenigen bisherigen Umfragen durchaus zu, dass Trump schlagbar ist. Jedoch war er das auch bei der letzten Wahl schon, und auch da haben die Demokraten die Präsidentschaft mit einer farblosen Kandidatin verschenkt. Ein Überthema sehe ich derzeit nicht, und ich halte Trump auch nicht für kriegslustig.
Könnte er, wird er evtl. vereinzelt, nur bezweifele ich, dass das ein Nullsummenspiel wird. Sein Kommentar ist keinesfalls offen rassistisch, sondern richtet sich offenkundig gegen Migranten, die die bisherige Politik auf den Kopf stellen wollen, mit der offenen oder unterschwelligen Botschaft, sie sei zu weiß und/oder zu männlich. Ich halte es für eine eher seltene Konstellation, die bislang alle "Trump ist ein Rassist"-Rufe ignoriert haben (darunter erheblich fragwürdigere Aussagen bezüglich des Connex Mexikaner-Vergewaltiger) sich jetzt plötzlich abwenden.
Ich halte seinen Kommentar für ungewollt rassistisch. Er bezog ihn auf Personen, Omar ausgenommen, die in den USA geboren sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Bemerkung von diesem Personenkreis als rassistisch verstanden wurde, auch wenn ich denke, dass Trump damit etwas anderes meinte. Sicher zeigt er bei dem Thema eine Spaltung der Demokraten auf, aber es ist ebenso seine eigene Schwäche. GWB konnte bei dem Thema noch punkten, Trump kann dies weniger.
Ich finde es in jedem Falle unverschämt, dass da eine Greisin sich hinsetzt, die mittlerweile Schwierigkeiten hat zu sprechen, und frech sagt, sie wird an dem Richterstuhl kleben, bis sie Trump ausgesessen hat, egal, wie ihr weiterer Zustand ist. Keiner LKW-Fahrerin würde man sowas durchgehen lassen, aber oberste Richterin ...
Es ist auf jeden Fall sowas wie ein Märtyrersyndrom, für das sie dich auch noch feiern lässt.
Praetorianer
23.07.2019, 22:28
Ich halte eine Verlangsamung der Konjunktur zumindest für wahrscheinlich, aber ich stimme dir zu, dass ein Amtsinhaber es generell leichter hat.
Im Mittel denke ich auch, ja. Allerdings gibt es natürlich in Situationen geben kann, in denen sich das ins Gegenteil verkehrt, einem Regierungschef, der aus Gründen, die er u.U. gar nicht zu verschulden hat, kann auch in die Situation geraten, dass er sich auf den Kopf stellen kann und doch kaum eine Chance hat, wenn ihm die Wirtschaft einbricht.
Das kann Trump natürlich auch jederzeit noch passieren, aber es wird halt mit kleiner werdendem Zeitfenster tendenziell unwahrscheinlicher.Mit robuster Konjunktur im Rücken wird es schwer, ihn zu schlagen, egal von welchem Kandidaten.
Meine Logik bzgl. o.g. "Rassismus" ist recht simpel, wer sich von - sinngemäß - "Mexikaner sind eh alles Vergewaltiger" nicht abschrecken lässt, Trump zu unterstützen, wird sich seltenst von irgendwelchen Bemerkungen abhalten lassen, die man feinsinnig und auf die Goldwaage gelegt auch rassistisch interpretieren könnte.
Praetorianer
23.07.2019, 22:37
Mehr dazu hier:
kd
Diese Spaltung, die du ansprichst kann man ja anhand von Netanjahu und Soros beobachten. Dass muslimische Antisemiten Rückendeckung bekommen, solange ihr Antisemitismus mit einem kulturmarxistischen Weltbild kompatibel ist (also ein Narrativ bedient, in dem der Jude deswegen vernichtet werden sollte, weil er ein weißer Mann ist), ist von der Sache her nichts Neues. Sawsan Chebli oder Aydan Özuguz sind mehr oder minder offen Lobbyisten der Muslimbruderschaft in Deutschland und haben die volle Rückendeckung der Politik. Die von dir erwähnten Broder und Wolfssohn würde ich dabei eher sogar ausnehmen, aber ansonsten auch vom Zentralrat und zahlreichen Soros-Anhängern.
Holocaustleugnung oder sowas versucht die Presse dabei natürlich leise unter den Tisch fallen zu lassen, weil sowas dann zu peinlichen cognitiven Dissonanzen führen könnte. aber die Berührungsängste werden da eher abgebaut. Daher ist klar, dass der Aufschrei ausbleibt.
Sitting Bull
23.07.2019, 22:58
https://www.bazonline.ch/ausland/amerika/wer-verhaelt-sich-hier-wirklich-rassistisch/story/28598543
Baz.ch mit einem Seitenhieb auf unsere Systemmedien.
Haspelbein
24.07.2019, 03:47
Im Mittel denke ich auch, ja. Allerdings gibt es natürlich in Situationen geben kann, in denen sich das ins Gegenteil verkehrt, einem Regierungschef, der aus Gründen, die er u.U. gar nicht zu verschulden hat, kann auch in die Situation geraten, dass er sich auf den Kopf stellen kann und doch kaum eine Chance hat, wenn ihm die Wirtschaft einbricht.
Das kann Trump natürlich auch jederzeit noch passieren, aber es wird halt mit kleiner werdendem Zeitfenster tendenziell unwahrscheinlicher.Mit robuster Konjunktur im Rücken wird es schwer, ihn zu schlagen, egal von welchem Kandidaten.
Das Problem ist allerdings, dass es schon so langsam in diese Richtung tendiert, d.h. die Fed senkt die Zinsen nicht grundlos. Es kommt noch hinzu, dass diese Expansion ohne große Lohnzuwächse geschehen ist, was darauf hindeutet, dass die alte Definition der Arbeitslosigkeit so nicht mehr ganz passt, und sich das Wirtschaftswachstum etwas vom Arbeitsmarkt entkoppelt hat. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen, aber es resultiert letztendlich darin, dass die wirtschaftliche Erholung die Amerikaner sehr unterschiedlich erreichte. Die vernünftig bezahlten Blue-Collar Jobs in den wirtschaftlich schwachen Regionen sind nicht zurückgekehrt.
Meine Logik bzgl. o.g. "Rassismus" ist recht simpel, wer sich von - sinngemäß - "Mexikaner sind eh alles Vergewaltiger" nicht abschrecken lässt, Trump zu unterstützen, wird sich seltenst von irgendwelchen Bemerkungen abhalten lassen, die man feinsinnig und auf die Goldwaage gelegt auch rassistisch interpretieren könnte.
Ich halte es hingegen für wesentlich bedeutender, dass Trump überhaupt darauf eingeht, und das dies andere Themen zu überdecken scheint. Es ist praktisch eine Umkehr der früheren Situation, d.h. die Neuzugänge pinkeln dem Establishment ans Bein, nur dass Trump nicht mehr der Neuzugang ist. Es kann sicher sein, dass Wähler Trumps seine Zoten ausgeblendet haben, da die Prioritäten anders lagen. Wenn ich mir Staaten wie West Virginia anschaue, dann haben sie dort genauso für Obamas "Hope & Change" gestimmt wie für Trumps MAGA. Beides blieb in der Region bisher aus.
herberger
24.07.2019, 07:51
https://tagesereignis.de/2019/07/politik/judicial-watch-fordert-untersuchung-in-die-
demokratische-abgeordnete-ilhan-omar-und-liefert-die-beweise-gleich-mit/11512/
Auf Twitter konnte man am gleichen Tag lesen:
„Eine Person hat etwas getanschwerwiegenden Vorwürfe des Fehlverhaltens von Rep. Omar untersuchen und beheben“, sagte Tomhttps://tagesereignis.de/2019/07/politik/judicial-watch-fordert-untersuchung-in-die-demokratische-abgeordnete-ilhan-omar-und-liefert-die-beweise-gleich-mit/11512/
Judicial Watch fordert Untersuchung in die demokratische Abgeordnete Ilhan Omar und liefert die Beweise gleich mit
Vor einigen Tagen hat Donald Trump bereits angedeutet, dass die demokratische Abgeordnete Ilhan Omar eventuell Probleme bekommen würde. Frau Omar nannte den Präsidenten nicht nur rassistisch, sondern griff gleich von allen Seiten an, unterstützt durch drei weitere Damen der gleichen Partei, die ebenfalls die Amerikaner im sogenannten Haus repräsentieren.
Es war eine Attacke, die auf Trumps Ausspruch fußte, dass doch diejenigen, die Amerika hassten, wieder in ihr Heimatland zurückgehen sollten. Die vier Damen fühlten sich daraufhin angesprochen, obwohl es keinerlei Hinweise auf sie gab.
Am gleichen Tag bereits kam das Gerücht auf, Frau Omar sei in Bigamie mit ihrem Bruder verheiratet gewesen, um ihm den Aufenthalt in den USA zu sichern. Selbst die vermutliche Heiratsurkunde tauchte auf einmal auf.
Wenige Tage später meldet sich nun die Organisation Judicial Watch und reicht eine Ethik Beschwerde gegen die demokratische Repräsentantin Ilhan Omar ein.
Sie soll möglicherweise bezüglich Einwanderung, Heirat, Steuererklärung und bei einem Studentenkredit Falschaussagen gemacht und betrogen haben.
„Die Beweise sind überwältigend. Omar hat eventuell gegen das Gesetz und die Ordnung des Hauses verstoßen. Das Repräsentantenhaus muss dringend di Fitton, Präsident der Judicial Watch. „Wir ermutigen die Amerikaner, ihre Ansichten über Rep. Omars offensichtliches Fehlverhalten mit ihren Kongressabgeordneten zu teilen.“, um Steuern zu umgehen und unser Einwanderungssystem zu betrügen, und jetzt geht diese Person aufgrund mehrerer krimineller Handlungen unter. Ta ta ta, Madame trojanisches Pferd. Wir werden Sie nicht vermissen, wenn Sie gehen
herberger
24.07.2019, 08:28
https://tagesereignis.de/2019/07/politik/judicial-watch-fordert-untersuchung-in-die-demokratische-abgeordnete-ilhan-omar-und-liefert-die-beweise-gleich-mit/11512/
Diese Politikerin mit Migrationshintergrund ist wohl noch zu unerfahren wie das in den USA mit Politikern läuft, einmal auf sie angesetzt wird jede Sekunde ihrer Vergangenheit vom Gegner durchleuchtet, und das kulturfremde Migranten die westliche Bürokratie nach strich und faden bescheißen ist bereits Allgemeinwissen, nur in der BRD ist diese Art von Betrug nicht strafbar.
Okay. Jetzt drehen sie komplett durch. Offiziell geförderter Rassismus. Geil.
https://twitter.com/mollyfprince/status/1154039284950716419
https://i.imgur.com/n2le37I.png
Leseratte
28.07.2019, 14:39
Es ist an der Zeit die Rollen der vier apokalyptischen Reiter mit Frauen zu besetzen, im Zeitalter der Gleichberechtigung. Ich schlage die vier Demokratinnen dafür vor.
Schlummifix
29.07.2019, 02:16
Trump nennt Baltimore eine von Kriminalität und Ratten infizierte Stadt. Linke fangen an zu weinen. Die Wahrheit konnten sie noch nie vertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=zYANRUos8Hg
Baltimore
https://timedotcom.files.wordpress.com/2015/04/baltimore-protests-freddie-gray.jpg
Stanley_Beamish
29.07.2019, 05:00
Trump nennt Baltimore eine von Kriminalität und Ratten infizierte Stadt. Linke fangen an zu weinen. Die Wahrheit konnten sie noch nie vertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=zYANRUos8Hg
(...)
Der CNN-Neger ist selbst Rassist allererster Kajüte.
Man stelle sich mal vor, was los wäre, würde Trump ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift "White men make me smile".
https://www.instagram.com/p/BsmF91EFohk/
Esreicht!
29.07.2019, 08:09
Hallo
Hier fliegt Rassismus-Geplärre wegen Trumps Ratten-Kommentar unseren ausgezeichneten Haltungs-Journalist*Innen um die Ohren … wiedermal (https://twitter.com/SteveGuest/status/1155574627869122560?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1155574627869122560&ref_url=https%3A%2F%2Fkopp-report.de%2F)
FLASHBACK: Fox 45 news report in September 2018 with Baltimore Mayor Catherine Pugh:
Mayor Pugh:
"What the hell? We should just take all this shit down.”
"Whoa, you can smell the rats."
mit video kopp report
kd
der Karl
29.07.2019, 10:35
https://homicides.news.baltimoresun.com/?range=2019&race=black
(https://homicides.news.baltimoresun.com/?range=2019&race=black)
(https://nypost.com/2019/07/28/trump-is-right-about-baltimore-and-the-democrats-know-it/)
Wie kann man auf einem TV-Sender rumheulen, wenn der Präsident die Wahrheit sagt? Und warum ist das gleich "rassistisch"? Baltimore ist nun mal ein ganz übles Drecksloch mit über 300 Toten im Jahr. (siehe ob. Link)
Was sagt es über eine gewisse ethnische Gruppe, wenn von ihnen dominierte Großstädte wie Baltimore und Detroit im schlechten Zustand sind?
Smultronstället II.
29.07.2019, 10:42
Trump wäre natürlich glaubwürdiger, wenn nicht gerade sein Schwiegersohn - und weder Schwiegersohn noch Tochter zu sein ist Qualifikation für ein politisches Amt - als jüdischer Immobilienhai Millionen von Dollarn mit von Ratten infizierten Wohnungen genau in dieser Gegend verdient hätte:
Jared Kushner owns lots of apartments in the Baltimore area. Some were infested with mice.
“It is certainly ironic that the president’s own son-in-law was complicit in contributing to some of the neglect that the president purports to be so concerned about,” Olszewski (D) added.
Kushner Companies, which started operating in Maryland in 2013, has owned almost 9,000 rental units across 17 complexes, many of them in Baltimore County, the Baltimore Sun reported earlier this year.
The properties generate at least $90 million in revenue annually. Kushner stepped down as CEO of the company in 2017, when he became a senior White House adviser.
https://www.msn.com/en-us/news/politics/jared-kushner-owns-lots-of-apartments-in-the-baltimore-area-some-were-infested-with-mice/ar-AAEZ5xY
Makkabäus
29.07.2019, 19:31
https://homicides.news.baltimoresun.com/?range=2019&race=black
(https://homicides.news.baltimoresun.com/?range=2019&race=black)
(https://nypost.com/2019/07/28/trump-is-right-about-baltimore-and-the-democrats-know-it/)
Wie kann man auf einem TV-Sender rumheulen, wenn der Präsident die Wahrheit sagt? Und warum ist das gleich "rassistisch"? Baltimore ist nun mal ein ganz übles Drecksloch mit über 300 Toten im Jahr. (siehe ob. Link)
Was sagt es über eine gewisse ethnische Gruppe, wenn von ihnen dominierte Großstädte wie Baltimore und Detroit im schlechten Zustand sind?
Bernie Sanders hat vor drei Jahren ähnliches über Baltimore gesagt !
http://youtu.be/l6X-ZE8FB_w
Dazu Trump: "Crazy Bernie Sanders recently equated the City of Baltimore to a THIRD WORLD COUNTRY! Based on that statement, I assume that Bernie must now be labeled a Racist, just as a Republican would if he used that term and standard! The fact is, Baltimore can be brought back, maybe even to new heights of success and glory, but not with King Elijah and that crew. When the leaders of Baltimore want to see the City rise again, I am in a very beautiful oval shaped office waiting for your call!"
Praetorianer
19.08.2019, 17:00
...
Ich kram das nochmal hoch, weil es offenbar von Trump eine gezielte Strategie ist, das "Squad" weiter via Presse und Twitter massiv und offen anzugreifen. Ich weiss nicht, ob die Strategie so falsch ist, wie du sie darstellst. Die vier bekommen mehr und mehr Medienaufmerksamkeit und werden immer mehr mit den Demokraten assoziiert.
Er selber hat sich eh nie präsidial gegeben und nie eine Schlammschlacht gescheut, ob er dabei soviel zu verlieren hat, ist fraglich.
Haspelbein
19.08.2019, 17:11
Ich kram das nochmal hoch, weil es offenbar von Trump eine gezielte Strategie ist, das "Squad" weiter via Presse und Twitter massiv und offen anzugreifen. Ich weiss nicht, ob die Strategie so falsch ist, wie du sie darstellst. Die vier bekommen mehr und mehr Medienaufmerksamkeit und werden immer mehr mit den Demokraten assoziiert.
Er selber hat sich eh nie präsidial gegeben und nie eine Schlammschlacht gescheut, ob er dabei soviel zu verlieren hat, ist fraglich.
Ich denke nicht, dass Trump dadurch Schaden nimmt. Diese Frauen sind für die meisten Amerikaner keine Sympathieträgerinnen, aber sie sind letztendlich auch nicht relevant. Es ist ähnlich wie der Mueller Report bei den Demokraten, d.h. eine reine Verschwendung von Zeit und Mühe. Dabei gibt es wirklich Themen, mit denen er Wähler motivieren, oder zumindest den Demokraten das Wasser abgraben könnte.
tommy3333
22.08.2019, 18:33
Judge Jeanine wischt mit Linksextremen den Boden auf... [Deutsche Untertitel aktivierbar]
https://www.youtube.com/watch?v=bcp8kKkmbEE
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.