PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie müsste "echte" deutsche Musik im Jahre 2019 klingen?



Franko
13.07.2019, 19:19
Welche Musik würde Adolf *räusper* heute tollfinden? Klassik, klar. Aber was würde die Hitlerjugend hören? Rammstein? Wäre Techno erlaubt? Kraftwerk?

autochthon
13.07.2019, 19:28
Es dürfte keine jüdischen Elemente enthalten. Oder Stücke gesungen-/produziert von Juden.

Hitler hätte Pink Floyd geil gefunden. DIE wurden allerdings in der Produktion immer von Bob Ezrin unterstützt.

Hitler wäre in diesem Fall sehr ambivalent gewesen.

BrüggeGent
13.07.2019, 19:31
Welche Musik würde Adolf *räusper* heute tollfinden? Klassik, klar. Aber was würde die Hitlerjugend hören? Rammstein? Wäre Techno erlaubt? Kraftwerk?

http://statusquo.co.uk.

BrüggeGent
13.07.2019, 19:34
Es dürfte keine jüdischen Elemente enthalten. Oder Stücke gesungen-/produziert von Juden.

Hitler hätte Pink Floyd geil gefunden. DIE wurden allerdings in der Produktion immer von Bob Ezrin unterstützt.

Hitler wäre in diesem Fall sehr ambivalent gewesen.

http://statusquo.co.uk

Ein Neuer
13.07.2019, 21:51
Welche Musik würde Adolf *räusper* heute tollfinden? Klassik, klar. Aber was würde die Hitlerjugend hören? Rammstein? Wäre Techno erlaubt? Kraftwerk?

Immer wieder erstaunlich das man glaubt der Zeitraum bis 45 müsse unbedingt der Maßstab in der Gegenwart sein.
Warum sollte ein aktueller "Deutscher Führer" nicht einfach das Hören was ihm gefällt?Selbst wenn es Niggermucke wäre?
Das deutsche Reich war zu Hitlers Zeit sehr fortschrittlich also warum sollte das aktuell eher anachronistisch veranlagt sein?
Wieso sollte eine "HJ" der Neuzeit was anderes hören als was anderen jungen Leuten so gefällt?

BrüggeGent
13.07.2019, 22:09
Immer wieder erstaunlich das man glaubt der Zeitraum bis 45 müsse unbedingt der Maßstab in der Gegenwart sein.
Warum sollte ein aktueller "Deutscher Führer" nicht einfach das Hören was ihm gefällt?Selbst wenn es Niggermucke wäre?
Das deutsche Reich war zu Hitlers Zeit sehr fortschrittlich also warum sollte das aktuell eher anachronistisch veranlagt sein?
Wieso sollte eine "HJ" der Neuzeit was anderes hören als was anderen jungen Leuten so gefällt?

Man sollte die Zahl 45 ähnlich wie die 13 als Unglückszahl einstufen.:fizeig:

LOL
13.07.2019, 22:14
Man sollte die Zahl 45 ähnlich wie die 13 als Unglückszahl einstufen.:fizeig:
Die Unglückszahl wäre dann wohl eher die 33...

Deutschmann
13.07.2019, 22:18
Die Unglückszahl wäre dann wohl eher die 33...

Mein Favorit ist 2005

BrüggeGent
13.07.2019, 22:19
Die Unglückszahl wäre dann wohl eher die 33...
Das passiert,wenn man an der roten Ampel schnell ins Smartphone tippt.

wolleDD
13.07.2019, 22:20
http://statusquo.co.uk

"echte" deutsche Musik ist das ja nun auch nicht unbedingt.
Mit dem Führer(c) hat die Frage vielleicht auch nichts zu tun.

An Franko:
Kommst du aus einer anderen, vergangenen Welt?
Gehe raus höre dir an was die Leute so hören. Alles.
Komponiert wird auch alles mögliche. Alles.
Ob es Bestand haben wird sehen wir in 2 bis 3 hundert Jahren:D.

Wolle.

Deutschmann
13.07.2019, 22:28
Egal. Die heutige deutsche Musik ist Scheiße. Nur Gejammer, Liebeskummer oder Anbetung irgendwelcher Frauen. Die einzig gute deutsche Musik machen Leute wie bspw. Santiano oder Gabbalier. Der Rest ist richtig Mist. Immer wenn ich den Müll höre, denke ich die Welt geht unter - und ich bin Schuld daran. Gott sei Dank haben wir keine "Deutsch-Quote" im Radio.

joschka
13.07.2019, 22:46
Egal. Die heutige deutsche Musik ist Scheiße. Nur Gejammer, Liebeskummer oder Anbetung irgendwelcher Frauen. Die einzig gute deutsche Musik machen Leute wie bspw. Santiano oder Gabbalier. Der Rest ist richtig Mist. Immer wenn ich den Müll höre, denke ich die Welt geht unter - und ich bin Schuld daran. Gott sei Dank haben wir keine "Deutsch-Quote" im Radio.

Guten Abend @Deutschmann,
mach Dich einfach mal locker! Es gibt so viel gute Unterhaltungs-Musik.
Empfehle gerade Dir höflichst mal TON, STEINE, SCHERBEN zu hören.
Damalig Linksradikal, von Managerin Claudia "Fathma" Roth in die Pleite geführt !!!

Heute sind diese Kommunarden-Künstler STAATSFEINDE ! TEXTE überleben Wendungen.

LG joschka

Franko
13.07.2019, 23:58
Immer wieder erstaunlich das man glaubt der Zeitraum bis 45 müsse unbedingt der Maßstab in der Gegenwart sein.

Nee, das wäre ja ein Gutmenschenargument ("Dann geh doch Deine Marschmusik hören Du Nazi").

Mir geht's eher darum, wie sich deutsche Musik ab 1945 hätte normal weiterentwickeln können - ohne irgendwelche "Rock-Einflüsse" aus dem Ausland etc.


Das deutsche Reich war zu Hitlers Zeit sehr fortschrittlich also warum sollte das aktuell eher anachronistisch veranlagt sein?

Na komm, der Großteil heutiger "Musik" wäre wohl unter "entartet" gelaufen. Aber zurecht.


Wieso sollte eine "HJ" der Neuzeit was anderes hören als was anderen jungen Leuten so gefällt?

Die HJ könnte ja auch einfach ihr "eigenes Ding" machen? Deutsche Texte natürlich, keine Anglizismen, härter, monotoner, deutscher, ... was auch immer.


Egal. Die heutige deutsche Musik ist Scheiße. Nur Gejammer, Liebeskummer oder Anbetung irgendwelcher Frauen. Die einzig gute deutsche Musik machen Leute wie bspw. Santiano oder Gabbalier.

"Andreas Gabalier wagt im ausverkauften Max-Morlock-Stadion den Spagat zwischen Après-Ski-Hits und zu Tränen rührenden Balladen"

Also auch nur Liebeskummerzeug! ;) Und was unterscheidet ihn von anderen deutschen Schlagerstars?

Wunderbar
14.07.2019, 00:36
Nee, das wäre ja ein Gutmenschenargument ("Dann geh doch Deine Marschmusik hören Du Nazi").

Mir geht's eher darum, wie sich deutsche Musik ab 1945 hätte normal weiterentwickeln können - ohne irgendwelche "Rock-Einflüsse" aus dem Ausland etc.

Wie wäre das überhaupt möglich gewesen? Es ist nicht so das es im frühen zwanzigsten Jahrhundert frei von ausländische Einflüssen war.

Lykurg
14.07.2019, 00:58
Ganz ehrlich, mich würde mal interessieren, ob die Reichsdeutschen in ihren Basen auch Metal oder Stahlgewitter hören :D Oder gibt es da eigene Rockbands? Gefördert und lizensiert von der modernen SS. Neuschwabenland-Tour 2019, die bis zum Mond geht.

Chronos
14.07.2019, 06:12
Gibt's doch schon:

Freiwild!

herberger
14.07.2019, 08:32
Hitler war ein Zarah Leander Fan, er sagte immer zu seinem Hund "Blondie mach Zarah Leander"! Blondie fing dann immer an zu Heulen.

Ein Neuer
14.07.2019, 08:52
Hitler war ein Zarah Leander Fan, er sagte immer zu seinem Hund "Blondie mach Zarah Leander"! Blondie fing dann immer an zu Heulen.

Dann wärs heutzutage wohl das Fischer Helenchen.

Bruddler
14.07.2019, 09:09
Mein Favorit ist 2005

Das Jahr der Machtergreifung, der Anfang vom Ende...

Franko
14.07.2019, 12:06
Wie wäre das überhaupt möglich gewesen? Es ist nicht so das es im frühen zwanzigsten Jahrhundert frei von ausländische Einflüssen war.

Klar, aber man hätte trotzdem nicht angefangen auf einmal englisch zu singen und drunter Reaggeton zu legen oder sowas.

Auch würde in einem vernünftigen Deutschland keine Musik mit Wörtern wie "Bitch, Nigger, ficken, ..." im Radio laufen.

Der rechte Hirte
14.07.2019, 12:25
Adolf Hitler war und wäre auch heute noch, ein Anhänger von Richard Wagner.


https://www.youtube.com/watch?v=C933mn-pR6Y

Tolle Musike. :cool: