PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD und CDU-CSU wollen Familienzusammenführung mit 21 von Ehepartner für die Heirat



kaptanege
10.01.2006, 19:49
Was denkt ihr darüber ? Die Bundesregierung SPD und CDU-CSU reduzieren das Familiennachzugsalter von ausländischen Ehepartner auf 21 für die Heirat. http://www.welt.de/data/2006/01/07/828671.html

wtf
10.01.2006, 20:04
Ich denke folgendes darüber:

a) Ein Tropfen auf den heißen Stein.
b) Irgendein Alt-68er Richter wird das als verfassungswidrig zurückweisen.

Freuen wir uns weiter auf bedauernswerte zwangsverheiratete anatolische Bauernkinder, die sich sicher problemlos integrieren.

Apollon7
10.01.2006, 20:07
Was denkt ihr darüber ? Die Bundesregierung SPD und CDU-CSU reduzieren das Familiennachzugsalter von ausländischen Ehepartner auf 21 für die Heirat. http://www.welt.de/data/2006/01/07/828671.html


Demnach können Ehepartner künftig im Rahmen des Familiennachzugs erst vom 21. Lebensjahr an eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erhalten. Damit sollten "junge Ausländer vor Zwangsehen geschützt" werden. Ausdrücklich untersagt werde eine Aufenthaltserlaubnis bei Scheinehen, um der Zwangsprostitution entgegenzuwirken, berichtete das Magazin "Der Spiegel"

Ein guter Schritt.

Megaman
10.01.2006, 20:22
Was denkt ihr darüber ? Die Bundesregierung SPD und CDU-CSU reduzieren das Familiennachzugsalter von ausländischen Ehepartner auf 21 für die Heirat. http://www.welt.de/data/2006/01/07/828671.html
Es wird wohl kaum etwas bewirken. Es erscheint mir eher so, als möchte man nun mit einem ganz kleinen Zückerchen die konservativen CDU Wähler besänftigen und ihnen vorspielen, sie würden noch vertreten werden. Wenn es den Herren und Damen ernsthaft wäre, dann würden sie einen allgemeinen Zuwanderungsstop verhängen und dann mal die heutigen Probleme angehen. Mit solchen Vorstössen, welche nicht im Geringsten etwas bewirken werden, verliert die CDU nur weiterhin an Glaubwürdigkeit, nämlich genau so viel wie wenn sie gar nichts machen würde.


Nachtrag:
Folgendes ist auch noch "nett":

Die Grünen wollen derweil eine Offensive für mehr Rechte für Ausländer in Deutschland starten. Integration greife viel zu kurz, sagte Fraktionschefin Renate Künast der "Welt am Sonntag".

Sie forderte eine proportionale Besetzung öffentlicher Ämter mit Ausländern. Die Grünen wollen der Wochenzeitung zufolge auch ihre alte Forderung nach einem aktiven und passiven Wahlrecht für Ausländer bei Kommunalwahlen neu beleben. Die CDU präsentiert eine Wirkungslose Alterserhöhung bezüglich Heirat welche die Probleme nicht im Geringsten lösen wird, während die Grünen mit ihren Forderungen sofort gross auffahren. Dann wird es zum Kompromiss kommen, natürlich wieder einmal liegt der eindeutig links. Ich wundere mich doch ernsthaft über die Dummheit der CDU.

mggelheimer
10.01.2006, 20:22
Familiennachzug sollte generell unterbunden werden.

politi_m
10.01.2006, 21:03
Finde ich grundsätzlich in Ordnung.

Aber in dem Artikel steht auch etwas, was für mich ein Novum darstellt: Die Ausländerquote. 8o Die Grünen wollen wirklich sowas wie eine Ausländerquote.
Integration greife viel zu kurz, sagte Fraktionschefin Renate Künast der "Welt am Sonntag".
Sie forderte eine proportionale Besetzung öffentlicher Ämter mit Ausländern.Wahnsinn!

Robroy
11.01.2006, 16:02
Ich denke folgendes darüber:

a) Ein Tropfen auf den heißen Stein.
b) Irgendein Alt-68er Richter wird das als verfassungswidrig zurückweisen.Ich hab' das glaube ich schon mal in einem anderen Thread zu diesem Thema gefragt: Was soll daran verfassungswidrig sein?

Edmund
11.01.2006, 19:54
Aber in dem Artikel steht auch etwas, was für mich ein Novum darstellt: Die Ausländerquote. 8o Die Grünen wollen wirklich sowas wie eine Ausländerquote. Wahnsinn!
Das nennt man wohl 'politkorrekten' Rassismus.
Rassismus ist scheinbar doch gut, jedenfalls wenn er gegen Deutsche geht.

Danield
11.01.2006, 19:58
Finde ich grundsätzlich in Ordnung.

Aber in dem Artikel steht auch etwas, was für mich ein Novum darstellt: Die Ausländerquote. 8o Die Grünen wollen wirklich sowas wie eine Ausländerquote. Wahnsinn!

noch ein Grund, die Grünen niemals zu wählen!

Anti-Zionist
11.01.2006, 20:04
Das nennt man wohl 'politkorrekten' Rassismus.
Rassismus ist scheinbar doch gut, jedenfalls wenn er gegen Deutsche geht.
Die Grünen sind ja auch inländerfeindlich.

fallo
11.01.2006, 20:16
Die Grünen sind ja auch inländerfeindlich.

Nicht nur die Grünen. :rolleyes:

Anti-Zionist
11.01.2006, 20:54
Unglaublich - die Grünen scheinen aus ihrem Multikulti-Traum aufzuwachen:


Es hat lang, SEHR lang, vielleicht zu lang gedauert, bis die Parteispitze der Grünen kapiert hat, dass der naive Multikulturalismus in Deutschland ein Irrweg ist. Ehrenmorde, Zwangsverheiratung, Multikulturhaus-Schließung in Neu-Ulm, islamistische Gewalt - all die multikulturellen Auswüchse hatten die Grünen mit ihrer betont ausländerfreundlichen Politik erst ermöglicht. Unter der Grünen-Fraktionschefin Renate Künast zeichnet sich nun eine vorsichtige Neuausrichtung in Fragen der Ausländerintegration ab.

Der Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1135358161525.shtml) schreibt:

Wie am Freitag in Berlin bekannt wurde, bereitet Fraktionschefin Renate Künast für nächste Woche ein Thesenpapier vor, das die Ausländerintegration mit den Begriffen „Fordern und Fördern“ verknüpft. Zugleich will sie vor einem „naiven Multikulturalismus“ warnen. In Führungskreisen der Grünen wird der Vorstoß von Künast als indirekte Distanzierung von betont ausländerfreundlichen Positionen verstanden, wie sie etwa der Parteichefin Claudia Roth zugeschrieben werden. Dazu hieß es: „Die Grünen dürfen die gesellschaftlichen Konflikte in den Beziehungen zwischen In- und Ausländern nicht länger mit bloßen Toleranzappellen und Gutmenschentum zudecken wollen. Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit. Die Mehrheitsgesellschaft darf durchaus erwarten, dass Ausländer auch eine Integrationsleistung erbringen. Das passive Hinnehmen von Parallelgesellschaften wäre ein fataler Irrweg.“

Quelle: http://www.myblog.de/politicallyincorrect/1

Robroy
12.01.2006, 17:15
Ehrenmorde, Zwangsverheiratung, Multikulturhaus-Schließung in Neu-Ulm, islamistische Gewalt - all die multikulturellen Auswüchse hatten die Grünen mit ihrer betont ausländerfreundlichen Politik erst ermöglicht.Halte ich für ein Gerücht, die nichterfolgte Integration ist schon ein Problem seit Jahrzehnten, lange bevor es die Grünen überhaupt gab. Nur tritt das alles seit einigen Jahren langsam an die Oberfläche.

Anti-Zionist
12.01.2006, 17:19
Halte ich für ein Gerücht, die nichterfolgte Integration ist schon ein Problem seit Jahrzehnten, lange bevor es die Grünen überhaupt gab. Nur tritt das alles seit einigen Jahren langsam an die Oberfläche.
Nein, vor Jahrzehnten gab es keine Integrationsprobleme. Die treten erst in der Neuzeit bei bestimmten Gruppen auf. Italiener, Griechen, Portugiesen, Polen etc. konnten sich damals gut integrieren und können es auch heute noch.

Liegnitz
12.01.2006, 20:31
Familiennachzug sollte generell unterbunden werden.
Stimmt . Der deutsche Partner sollte in das Land des Ausländers abgeschoben werden. :top:


Es wird wohl kaum etwas bewirken. Es erscheint mir eher so, als möchte man nun mit einem ganz kleinen Zückerchen die konservativen CDU Wähler besänftigen und ihnen vorspielen, sie würden noch vertreten werden. Wenn es den Herren und Damen ernsthaft wäre, dann würden sie einen allgemeinen Zuwanderungsstop verhängen und dann mal die heutigen Probleme angehen. Mit solchen Vorstössen, welche nicht im Geringsten etwas bewirken werden, verliert die CDU nur weiterhin an Glaubwürdigkeit, nämlich genau so viel wie wenn sie gar nichts machen würde.


Nachtrag:
Folgendes ist auch noch "nett":
Die CDU präsentiert eine Wirkungslose Alterserhöhung bezüglich Heirat welche die Probleme nicht im Geringsten lösen wird, während die Grünen mit ihren Forderungen sofort gross auffahren. Dann wird es zum Kompromiss kommen, natürlich wieder einmal liegt der eindeutig links. Ich wundere mich doch ernsthaft über die Dummheit der CDU.
So ist es. Immer wieder nur eins Zuwanderungsstop ist die einzige Alternative.

Robroy
13.01.2006, 08:51
Nein, vor Jahrzehnten gab es keine Integrationsprobleme. Die treten erst in der Neuzeit bei bestimmten Gruppen auf. Italiener, Griechen, Portugiesen, Polen etc. konnten sich damals gut integrieren und können es auch heute noch.Türken, auf die du wohl rauswillst sind ebenfalls nicht erst seit sieben Jahren im Land.