PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel: Stauffenberg & Co. = "Vorbilder"



Franko
13.07.2019, 12:18
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf den 75. Jahrestag des gescheiterten Hitler-Attentats zum entschiedenen Widerstand gegen Rechtsextremismus aufgerufen.
Der 20. Juli sei Erinnerung an alle, die sich der Herrschaft des Nationalsozialismus entgegengestellt hätten, sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast.
Glücklicherweise habe es viele davon gegeben. "Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen."
Merkel bezeichnete die Akteure des 20. Juli als Vorbilder. "Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen folgen, und damit haben sie einen Teil der Geschichte Deutschlands geprägt, der ansonsten durch die Dunkelheit des Nationalsozialismus bestimmt war." Ihnen gebühre Dank: "Denn unser Grundgesetz hätte ohne solche Taten vielleicht nicht so entstehen können. Wir können heute auf dem Mut dieser Menschen aufbauen und froh sein, dass es diesen Teil unserer Geschichte gibt."

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-07/angela-merkel-hitler-attentat-stauffenberg-rechtsextremismus

Da werden Attentate/Morde wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Würde ein Bundeskanzler Gauland in 5 Jahren einen Stefan Erst auch als "Vorbild" nennen?

Deutschmann
13.07.2019, 12:22
Lustige Sache. Stauffenberg wollte den Schnurbart nicht wegen des Nationalsozialismus wegbomben, sondern weil er mit der Regierungspolitik nicht einverstanden war. Eigentlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln wenn ausgerechnet Regierungen diesen Stauffenberg zum Held stilisieren.

Nationalix
13.07.2019, 12:28
Im Juli 2019 würde Stauffenberg als Rechtsextremist gelten.

Th.R.
13.07.2019, 12:34
Ob Merkel in ihrem Spatzenhirn kapiert, dass Stauffenberg es auf Volksvernichter und Verderber wie sie abgesehen hatte?

Shahirrim
13.07.2019, 12:35
Lustige Sache. Stauffenberg wollte den Schnurbart nicht wegen des Nationalsozialismus wegbomben, sondern weil er mit der Regierungspolitik nicht einverstanden war. Eigentlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln wenn ausgerechnet Regierungen diesen Stauffenberg zum Held stilisieren.

Die BRD ist der einzige Ort, wo Claus Schenk Graf von Stauffenberg was werden konnte. Den Linken ist er zu national und elitär, Juden zu antisemitisch, den Rechten ein Verräter, aber den BRD-lingen, zu denen passt er wunderbar.

joschka
13.07.2019, 12:40
Nach meiner Schätzung leben also noch ca. 50.000 noch nicht identifizierte "Stauffenberger" in Deutschland.
Immer noch sehr viel Arbeit für die Schlapphüte um das Gefahrenpotenzial objektiv einzustufen.

Wenn erst wieder Reichstag und/oder das Bundeskanzleramt in Flammen stehen - kannst auch viele Neger sehen.

Heifüsch
13.07.2019, 12:41
Ob Merkel in ihrem Spatzenhirn kapiert, dass Stauffenberg es auf Volksvernichter und Verderber wie sie abgesehen hatte?

Vielleicht ist sie lebensmüde... >%´(

Kreuzbube
13.07.2019, 12:44
Im Juli 2019 würde Stauffenberg als Rechtsextremist gelten.

Der war zunächst begeisterter Adi-Verehrer. Erst im Zeichen der Niederlage änderte sich das...:)

Shahirrim
13.07.2019, 12:46
Vielleicht ist sie lebensmüde... >%´(

Manchmal könnte man denken, Merkel sagt sich: "OK, ich bin autistisch und kann nicht zurück treten. Also mache ich lauter verrückter Dinge, dann wählen mich die Leute endlich ab!"

Und sie legt los. Energiewende, Merkel die Klimakanzlerin, die endlich die Atomkraftwerke abschaltet. So jubeln die Medien. Dass die Kraftwerke erst verlängert wurden, hieß dann, sie denkt das Problem von hinten her. Sie zu sich: "OK, ich muss wohl nachlegen. Was würde man einem konservativen Kanzler nicht verzeihen? Ah, die Wehrpflicht abschaffen!" Doch die Lügenmedien jubeln über die mutige Kanzlern, die endlich Reformen durchsetzt. Merkel resigniert: "OK, jetzt raste ich aus, ich hole Millionen Flüchtlinge rein, dann wählen sie mich endlich ab."

Doch wieder nix, Deutschland zeigt endlich Herz. Vielleicht signalisiert sie jetzt auch mit den Zitteranfällen: "Erlöst mich doch endlich, mein Autismus gestattet mir keinen Rücktritt, aber was muss ich denn tun, damit ihr mich endlich loswerden wollt?"

Deutschmann
13.07.2019, 12:48
Der war zunächst begeisterter Adi-Verehrer. Erst im Zeichen der Niederlage änderte sich das...:)

Der war bis zum Schluss Nazi. Der wollte halt selber ans Ruder weil der Alte nur noch Bockmist gebaut hat. Das denkbar schlechteste Beispiel um vor Rechtsextremismus zu warnen.

Xarrion
13.07.2019, 12:56
Der war zunächst begeisterter Adi-Verehrer. Erst im Zeichen der Niederlage änderte sich das...:)

Eben.

Er war ein Opportunist und sah seine Felle davonschwimmen.

Shahirrim
13.07.2019, 13:02
Eben.

Er war ein Opportunist und sah seine Felle davonschwimmen.

Ein wunderbarer Bundesrepublikaner wäre er geworden, hätte er den Krieg überlebt.

Lykurg
13.07.2019, 13:07
Eben.

Er war ein Opportunist und sah seine Felle davonschwimmen.

Nichts anderes war der Typ, ganz genau.

BrüggeGent
13.07.2019, 13:32
Eben.

Er war ein Opportunist und sah seine Felle davonschwimmen.

Hoffentlich äußern sich weder Gauland, noch Höcke, noch Curio zum 20.Juli.Sie würden neue Gründe für eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz liefern.

Bruddler
13.07.2019, 14:04
Ob Merkel in ihrem Spatzenhirn kapiert, dass Stauffenberg es auf Volksvernichter und Verderber wie sie abgesehen hatte ?

:gp:

Bruddler
13.07.2019, 14:10
Der war bis zum Schluss Nazi. Der wollte halt selber ans Ruder weil der Alte nur noch Bockmist gebaut hat. Das denkbar schlechteste Beispiel um vor Rechtsextremismus zu warnen.

Genau das war der Grund, warum er nicht als Selbstmordattentäter in Erscheinung getreten war.
Sein Vorhaben wäre von Erfolg gekrönt gewesen, wenn er sich an der Seite von Adolf H. in die Luft gesprengt hätte.

herberger
13.07.2019, 14:42
Genau das war der Grund, warum er nicht als Selbstmordattentäter in Erscheinung getreten war.
Sein Vorhaben wäre von Erfolg gekrönt gewesen, wenn er sich an der Seite von Adolf H. in die Luft gesprengt hätte.

Zitat Rochus Misch

"Wer sich etwas in der Reichskanzlei auskannte, wäre ohne Schwierigkeiten bis in Hitlers Privaträume gelangt"!

Bruddler
13.07.2019, 14:53
Zitat Rochus Misch

"Wer sich etwas in der Reichskanzlei auskannte, wäre ohne Schwierigkeiten bis in Hitlers Privaträume gelangt"!

Genau genommen waren Stauffenberg & Co. große Feiglinge, denn sie hatten keine Eier in ihren Hosen ! :hi:

herberger
13.07.2019, 15:02
Genau genommen waren Stauffenberg & Co. große Feiglinge, denn sie hatten keine Eier in ihren Hosen ! :hi:

Noch mal Rochus Misch

"Für mich waren die Leute vom 20. Juli Kameraden Mörder"!

Bruddler
13.07.2019, 15:10
Noch mal Rochus Misch

"Für mich waren die Leute vom 20. Juli Kameraden Mörder"!

Pläne und Kameraden an den Feind verraten, war für Stauffenberg & Co. scheinbar heldenhafter, als den (verhassten) Führer von Angesicht zu Angesicht in's Jenseits zu befördern...
M.E. waren das feige Memmen !

Ansuz
13.07.2019, 15:36
Vielleicht ist sie lebensmüde... >%´(
TOP!
Fühl Dich bitte begrünt.

Aus Kreisen damals involvierter Personen bzw. deren Nachkommen ist mir zudem bekannt, daß man der Ansicht zugeneigt haben solle, wäre das Attentat geglückt, es einen Bürgerkrieg gegeben hätte.

herberger
13.07.2019, 15:38
Nach 1945 war die Meinung in der deutschen Bevölkerung über den 20. Juli eher skeptisch. Man sagte sich,was hatten die denn vor,Deutschlands Schicksal war mit oder ohne Hitler besiegelt. Die Attentäter standen unter dem Verdacht das ihr Attentat dem Eigennutz diente.

Klopperhorst
13.07.2019, 15:38
Wenn Stauffenberg für Merkel ein Vorbild ist, müsste sie ja ihren zukünftigen Mörder heilig sprechen, der das Deutsche Volk wieder einmal von der Tyrannis befreien wollte.

---

Ansuz
13.07.2019, 15:44
Wenn Stauffenberg für Merkel ein Vorbild ist, müsste sie ja ihren zukünftigen Mörder heilig sprechen, der das Deutsche Volk wieder einmal von der Tyrannis befreien wollte.

---
Ja, das ist mal wieder Realsatire vom Feinsten. Die baut vielleicht auf die zunehmende Verblödung der BRDlinge. Oder weiß es selber nicht so genau. Halte beide Optionen für sehr wahrscheinlich.

Andererseits frage ich mich, ob heute diesenfalles auch die Gefahr eines Bürgerkrieges bestünde.

Bruddler
13.07.2019, 15:51
Wenn Stauffenberg für Merkel ein Vorbild ist, müsste sie ja ihren zukünftigen Mörder heilig sprechen, der das Deutsche Volk wieder einmal von der Tyrannis befreien wollte.

---

Ja, das ist mal wieder Realsatire vom Feinsten. Die baut vielleicht auf die zunehmende Verblödung der BRDlinge. Oder weiß es selber nicht so genau. Halte beide Optionen für sehr wahrscheinlich.

Andererseits frage ich mich, ob heute diesenfalles auch die Gefahr eines Bürgerkrieges bestünde.
Weiß Merkel überhaupt noch, was sie redet ?
Meist ist es nur noch ein wirrer Stuss, was sie von sich gibt.

Klopperhorst
13.07.2019, 15:53
Weiß Merkel überhaupt noch, was sie redet ?
Meist ist es nur noch ein wirrer Stuss, was sie von sich gibt.

Sie behauptete neulich im BT, sie würde keine Grundrechte einschränken. Ja, dazu hat sie rechtlich gar nicht die Verfügungsgewalt. Trotzdem wurde sie frenetisch für diesen Satz beklatscht.

---

Klopperhorst
13.07.2019, 15:54
Ja, das ist mal wieder Realsatire vom Feinsten. Die baut vielleicht auf die zunehmende Verblödung der BRDlinge. Oder weiß es selber nicht so genau. Halte beide Optionen für sehr wahrscheinlich. ...



Ich sehe schon einen Westentaschen-Napoleon um die Ecke kommen und meinen, das humanistische Merkel wäre nicht mit dem Reichskanzler vergleichbar.
Stelle ich auch nicht in Abrede, denn Hitler hat das Volk ja auch nicht demografisch ausgerottet.

---

Heifüsch
13.07.2019, 15:56
TOP!
Fühl Dich bitte begrünt.

Aus Kreisen damals involvierter Personen bzw. deren Nachkommen ist mir zudem bekannt, daß man der Ansicht zugeneigt haben solle, wäre das Attentat geglückt, es einen Bürgerkrieg gegeben hätte.


Herzhaften Dank! >8´)

Gut möglich, das mit dem Bürgerkrieg; vielleicht kommt er noch... >x´(

Bruddler
13.07.2019, 16:00
Sie behauptete neulich im BT, sie würde keine Grundrechte einschränken. Ja, dazu hat sie rechtlich gar nicht die Verfügungsgewalt. Trotzdem wurde sie frenetisch für diesen Satz beklatscht.

---

Was wäre Merkel, ohne ihre treue "Fangemeinde"(?) :pfeif:


http://archiv.basta-fanclub.de/IMAGES/XMAS09/XM09_48.JPG

Schlummifix
13.07.2019, 16:04
Immer der gleiche Schwachsinn von dieser Schwafeltante,
Stauffenberg war ein Deutschnationaler. Anfangs auch ein strammer Nazi.
Nichts als Geschichtsklitterung, heutzutage.

Stauffenberg wäre über das heutige Deutschland einfach nur entsetzt und mit Sicherheit in der AfD.

Ansuz
13.07.2019, 16:07
Herzhaften Dank! >8´)

Gut möglich, das mit dem Bürgerkrieg; vielleicht kommt er noch... >x´(

Das halte ich im Unterschied zu 1944 nicht für völlig unwahrscheinlich, obwohl ich eher auf die Lethargie der BRDlinge setzen würde. Also kein Bürgerkrieg im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Kampf um die Resourcen, sobald die BRD nicht mehr die Mittel hat, um die ganzen Unzufriedenen ruhig zu stellen.
Dazu noch Millionen gesunder, unseren zivilisatorischen Errungenschaften nur teilweise zugeneigter Jungmänner im besten wehrfähigen Alter.
Höchstens die wären m.E. bereit, der Trauer über den tragischen Verlust unserer Gottkunzlette drastischeren Ausdruck zu geben.
Wobei ich mich da sicher - wunschdenkend - auch sehr täuschen kann, angesichts des medial kolportierten Zuspruchs für das Dings aus der breiten Bevölkerung.

erselber
13.07.2019, 16:07
Stauffenberg und Co. wollten noch retten was zu retten war, vor allem sich selber. Ihre Stellung, ihr Vermögen und ihre Privilegien sowohl privat als auch militärisch. Deshalb war auch keiner bereit als „Selbstmordattentäter“ für die Anderen den Kopf hinzuhalten.

Jeder wollte ja davon profitieren und sich bei den Siegern als „Freiheitskämpfer“ andienen, anbiedern, herranwanzen, einschleimen und weiter in seiner Position bleiben oder sogar noch aufsteigen.

Sie waren Opportunisten reinsten Wassers. Als alles „gut“ ging, ein Erfolg, zuerst augenscheinlich wirtschaftlich, danach auch militärisch, aneinander reihte, waren sie überzeugte Anhänger von AH der ihnen ihre Karriere ermöglichte, förderte, wohlwollend unterstützte und begleitete.

Erst als sie sahen/bemerkten, es für die eine unabwendbare Tatsache wurde, es geht den Bach runter. Stalingrad, Kapitulation des Afrika-Corps, Landung der Alliierten in Italien, unaufhaltsamer Vormarsch der russischen Truppen im Osten und evtl. hatten sie auch Kenntnis von den Vorbereitungen einer Landung der Alliierten in Frankreich.

Hier machte sich zunehmend der Gedanke, eher die Angst, Panik breit was geschieht mit uns nach dem Ende des Krieges? Wir haben nichts anderes gelernt als das Kriegshandwerk und das wird dann mehr sehr gefragt sein und schon gar kein großes Ansehen mehr genießen.

Es zeichnet auch ab, dass einen Waffenstillstand s nicht geben wird, also bleibt nur die bedingungslose Kapitulation. Und so wie 1918 wird diese nicht werden, es läuft auf eine „Vernichtung“ hinaus.

Mit einem Tribunal wie nachher in Nürnberg rechneten sie nicht, allenfalls, dass sie in Kriegsgefangenschaft mit allen Privilegien eines Offiziers geraten und alsbald wieder freigelassen werden würden. Allerdings sich „verstecken“ und um ihr finanzielles Auskommen bangen mussten.

Deutschmann
13.07.2019, 16:12
Ich will der jetzt nichts unterstellen, aber mit der Lobpreisung Stauffenbergs als Widerstandsheld hat die ja nichts anderes gemacht als Lübckes Mörder "freizusprechen". Wer zum Henker hat da im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Die hätte lieber Georg Elser nehmen sollen. Der hat das aus Überzeugung getan. Oder einen der anderen 38 unbekannten Attentäter. Aber ausgerechnet Stauffenberg?

Liebe Redenschreiber der Bundeskanzlerin: Stauffenberg war Nazi, Offizier und Adelig. Der wollte seine Haut retten und nicht "gegen Rechts" kämpfen.

herberger
13.07.2019, 16:17
Stauffenberg wurde von einem Mitverschwörer hingerichtet, der in letzter Sekunde die Seiten gewechselt hat. Die Hinrichtung war wohl eher die Beseitigung von Zeugen.

Ansuz
13.07.2019, 16:23
Weiß Merkel überhaupt noch, was sie redet ?
Meist ist es nur noch ein wirrer Stuss, was sie von sich gibt.
Hat die jemals was anderes von sich gegeben als völlig nichtssagende, unerträgliche Sprechblasen?
Unfaßbar, das so jemand bald 15(!) Jahre über das Schicksal der BRD entscheiden darf, mit zunehmend diktatorischen Kompetenzen.

Daß man sowas einfach gewähren läßt.

Und dann von Demokratie schwafeln.

Das ist alles nur noch ein surreales aber ganz mies gespieltes Theater.

arnd
13.07.2019, 16:27
Ich will der jetzt nichts unterstellen, aber mit der Lobpreisung Stauffenbergs als Widerstandsheld hat die ja nichts anderes gemacht als Lübckes Mörder "freizusprechen". Wer zum Henker hat da im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Die hätte lieber Georg Elser nehmen sollen. Der hat das aus Überzeugung getan. Oder einen der anderen 38 unbekannten Attentäter. Aber ausgerechnet Stauffenberg?

Liebe Redenschreiber der Bundeskanzlerin: Stauffenberg war Nazi, Offizier und Adelig. Der wollte seine Haut retten und nicht "gegen Rechts" kämpfen.

Was Frau Merkel über Graf von Stauffenberg und seine mit ihm verbündeten Kameraden sagt ist irrelevant , da es geheuchelt ist

Für mich und viele andere Deutsche sind die Männer um Stauffenberg deutsche Helden und Patrioten , welche uneigennützig handelten und zeigten , dass es deutsche Offiziere gab ,welche die Verbrechen der Nationalsozialisten ablehnten. Sie wollten nach gelungenem Sturz der NS Führung mit den Alliierten Frieden schließen und weiteres Unheil von Deutschland abwenden. Wie die Geschichte verlaufen wäre wenn diese mutigen Männer Erfolg gehabt hätten ,kann niemand sagen.

Bruddler
13.07.2019, 16:28
Hat die jemals was anderes von sich gegeben als völlig nichtssagende, unerträgliche Sprechblasen?
Unfaßbar, das so jemand bald 15(!) Jahre über das Schicksal der BRD entscheiden darf, mit zunehmend diktatorischen Kompetenzen.

Daß man sowas einfach gewähren läßt.

Und dann von Demokratie schwafeln.

Das ist alles nur noch ein surreales aber ganz mies gespieltes Theater.

Laut dem "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebheitsskala" steht Merkel auf Platz 1

Übrigens, Erich Honecker war in der DDR auch äußerst "beliebt"...

Hier der Beweis:

https://img.morgenpost.de/img/berliner-schaetze/crop124699452/8734588274-w1200-cv3_2-q70/Markus-Peichl-mit-Faelschung-Neues-Deutschland-2-.jpg

Bruddler
13.07.2019, 16:35
Stauffenberg wurde von einem Mitverschwörer hingerichtet, der in letzter Sekunde die Seiten gewechselt hat. Die Hinrichtung war wohl eher die Beseitigung von Zeugen.

Ich stand sogar schon einmal an der Stelle, an der Stauffenberg erschossen wurde (Bendlerblock). :hi:

Bruddler
13.07.2019, 16:38
Ich will der jetzt nichts unterstellen, aber mit der Lobpreisung Stauffenbergs als Widerstandsheld hat die ja nichts anderes gemacht als Lübckes Mörder "freizusprechen". Wer zum Henker hat da im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst. Die hätte lieber Georg Elser nehmen sollen. Der hat das aus Überzeugung getan. Oder einen der anderen 38 unbekannten Attentäter. Aber ausgerechnet Stauffenberg?

Liebe Redenschreiber der Bundeskanzlerin: Stauffenberg war Nazi, Offizier und Adelig. Der wollte seine Haut retten und nicht "gegen Rechts" kämpfen.

:gp:

Ansuz
13.07.2019, 16:45
Laut dem "ZDF-Politbarometer" und dessen "Beliebheitsskala" steht Merkel auf Platz 1

Übrigens, Erich Honecker war in der DDR auch äußerst "beliebt"...

Hier der Beweis:

https://img.morgenpost.de/img/berliner-schaetze/crop124699452/8734588274-w1200-cv3_2-q70/Markus-Peichl-mit-Faelschung-Neues-Deutschland-2-.jpg

Als ich die BRD für fast 2 Jahrzehnte verließ, war gerade die Endphase von Birne aka Kohl. Was wurde über den abgelästert, auch in der Presse und im TV! Das würde heute wohl alles zensiert bzw. gar nicht erst veröffentlicht. Oder sogar strafverfolgt.

Hallo?! Was geht hier bittesehr ab?

Weiters ist mir eklatant aufgefallen, daß es überhaupt keine echte Diskussion im öffentlichen Bereich mehr gibt, nur noch Hofberichterstattung.
Selbst der Spiegel hatte damals noch kritische Artikel gebracht, wobei ich die ganz eigene Art der Polemik dieses Blättchens nie mochte.

Die BRD befindet sich m.E. in einem Zustand der Postdemokratie. Mindestens.

Ansuz
13.07.2019, 16:50
Was Frau Merkel über Graf von Stauffenberg und seine mit ihm verbündeten Kameraden sagt ist irrelevant , da es geheuchelt ist

Für mich und viele andere Deutsche sind die Männer um Stauffenberg deutsche Helden und Patrioten , welche uneigennützig handelten und zeigten , dass es deutsche Offiziere gab ,welche die Verbrechen der Nationalsozialisten ablehnten. Sie wollten nach gelungenem Sturz der NS Führung mit den Alliierten Frieden schließen und weiteres Unheil von Deutschland abwenden. Wie die Geschichte verlaufen wäre wenn diese mutigen Männer Erfolg gehabt hätten ,kann niemand sagen.
Laut der Ansicht involvierter Kreise wäre es bei Erfolg vermutlich zu einem Bürgerkrieg gekommen.
Dies habe ich aus Gesprächen mit Zeitzeugen bzw. deren Nachkommen. Ganz nah involvierte Kreise, wohlgemerkt.

Bruddler
13.07.2019, 16:54
Als ich die BRD für fast 2 Jahrzehnte verließ, war gerade die Endphase von Birne aka Kohl. Was wurde über den abgelästert, auch in der Presse und im TV! Das würde heute wohl alles zensiert bzw. gar nicht erst veröffentlicht. Oder sogar strafverfolgt.

Hallo?! Was geht hier bittesehr ab?

Weiters ist mir eklatant aufgefallen, daß es überhaupt keine echte Diskussion im öffentlichen Bereich mehr gibt, nur noch Hofberichterstattung.
Selbst der Spiegel hatte damals noch kritische Artikel gebracht, wobei ich die ganz eigene Art der Polemik dieses Blättchens nie mochte.

Die BRD befindet sich m.E. in einem Zustand der Postdemokratie. Mindestens.

Was mir bereits eklatant aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Grünen die polit. Talkshows dominieren.
Kaum ein polit. Interview, bei dem nicht irgendein Grüner nicht mit involviert ist.
Sollen die Grünen unser polit. Denken bestimmen ?!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65922&d=1560509081

arnd
13.07.2019, 17:01
Laut der Ansicht involvierter Kreise wäre es bei Erfolg vermutlich zu einem Bürgerkrieg gekommen.
Dies habe ich aus Gesprächen mit Zeitzeugen bzw. deren Nachkommen. Ganz nah involvierte Kreise, wohlgemerkt.

Dies ist durchaus möglich , ändert jedoch nichts an der Tatsache ,dass es möglicherweise zu Friedensverhandlungen gekommen wäre und dies tausenden Soldaten und Zivilisten (besonders im Osten Deutschlands) möglicherweise das Leben gerettet hätte.
Aber das sind Spekulationen. Auf jeden Fall haben Stauffenberg und seine Verbündeten den Versuch unternommen den Krieg zu beenden und dies war eine herausragende Leistung.
Hitler hat mit seinen sinnlosen Haltebefehlen den Tod zig Tausender Wehrmachtssoldaten und Zivilisten zu verantworten . Damit war der Versuch den Tyrannen zu ermorden ehrenhaft und der Eid auf Hitler hinfällig.
Die Offiziere um Stauffenberg konnten die aussichtslose Lage Deutschlands zu diesem Zeitpunkt sehr wohl beurteilen.

Ansuz
13.07.2019, 17:02
Was mir bereits eklatant aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Grünen die polit. Talkshows dominieren.
Kaum ein polit. Interview, bei dem nicht irgendein Grüner nicht mit involviert ist...
Genau das meinte ich letztens, als ich bemerkte, daß die AfD keine Medienpräsenz habe.
Die haben zwar (noch) eigene Medienpräsenzen, aber halt nicht mit dem Verbreitungsgrad, der den Systemparteien zugestanden wird.
Dem BRDling, der nur TV, Radio und allgemeine Holzpresse als Informationsquellen nutzt, sind andere Positionen schlicht nicht bekannt.

Daß die scheixx GrünInnen mit aller Gewalt hochgepusht werden, konnte man ja auch bei der Europawahl bestens beobachten.

Jetzt stehen die Wahlen in Mitteldeutschland vor der Tür, da wird sprichwörtlich aus allen Kanonen gegen eine mögliche Alternative geschossen.

Klopperhorst
13.07.2019, 17:03
... Auf jeden Fall haben Stauffenberg und seine Verbündeten den Versuch unternommen den Krieg zu beenden und dies war eine herausragende Leistung.
Hitler hat mit seinen sinnlosen Haltebefehlen den Tod zig Tausender Wehrmachtssoldaten und Zivilisten zu verantworten . Damit war der Versuch den Tyrannen zu ermorden ehrenhaft und der Eid auf Hitler hinfällig.
Die Offiziere um Stauffenberg konnten die aussichtslose Lage Deutschlands zu diesem Zeitpunkt sehr wohl beurteilen.

Hast du das von der Bundeszentrale für Politische Bildung kopiert?

---

arnd
13.07.2019, 17:07
Hast du das von der Bundeszentrale für Politische Bildung kopiert?

---

Das ist meine eigene Meinung , welche vielleicht mit deiner Interpretation der Geschichte nicht übereinstimmt ,die ich aber konsequent vertrete.

Bruddler
13.07.2019, 17:09
Genau das meinte ich letztens, als ich bemerkte, daß die AfD keine Medienpräsenz habe.
Die haben zwar (noch) eigene Medienpräsenzen, aber halt nicht mit dem Verbreitungsgrad, der den Systemparteien zugestanden wird.
Dem BRDling, der nur TV, Radio und allgemeine Holzpresse als Informationsquellen nutzt, sind andere Positionen schlicht nicht bekannt.

Daß die scheixx GrünInnen mit aller Gewalt hochgepusht werden, konnte man ja auch bei der Europawahl bestens beobachten.

Jetzt stehen die Wahlen in Mitteldeutschland vor der Tür, da wird sprichwörtlich aus allen Kanonen gegen eine mögliche Alternative geschossen.

Die AfD ist inzwischen zu stark, als dass man sie noch ignorieren könnte.
Was Maybrit Illner, Anne Will & Co. veranstalten, ist für das System letztendlich kontraproduktiv...

Klopperhorst
13.07.2019, 17:09
Das ist meine eigene Meinung , welche vielleicht mit deiner Interpretation der Geschichte nicht übereinstimmt ,die ich aber konsequent vertrete.

Ehrenhaft ist ein Sprengstoffanschlag auf die eigene Führung sicher nicht.
Mitgegangen, Mitgehangen!

---

arnd
13.07.2019, 17:16
Ehrenhaft ist ein Sprengstoffanschlag auf die eigene Führung sicher nicht.
Mitgegangen, Mitgehangen!

---

Im Falle ,dass diese Führung, insbesondere der Oberführer ,nicht Willens ist die Politik zu ändern und damit den Tod Tausender untergebener Soldaten und Zivilisten wissentlich in Kauf nimmt ist ein Attentat sehr wohl ehrenhaft . Diese Männer haben intensiv die moralischen Aspekte diskutiert bevor sie handelten.

Klopperhorst
13.07.2019, 17:22
Im Falle ,dass diese Führung, insbesondere der Oberführer ,nicht Willens ist die Politik zu ändern und damit den Tod Tausender untergebener Soldaten und Zivilisten wissentlich in Kauf nimmt ist ein Attentat sehr wohl ehrenhaft . Diese Männer haben intensiv die moralischen Aspekte diskutiert bevor sie handelten.

Dann hätten sie gar nicht in die SU einmarschieren sollen, es hätte ihnen doch vorher klar sein müssen, dass die SU den Krieg gewinnt und bis zum Rhein vorstößt. Schon Napoleon scheiterte.
Die haben Angst bekommen, dass sie mit in den Strudel gerissen werden. Daher wollten sie das Blatt noch wenden.

---

Ansuz
13.07.2019, 17:23
[QUOTE]Dies ist durchaus möglich , ändert jedoch nichts an der Tatsache ,dass es möglicherweise zu Friedensverhandlungen gekommen wäre und dies tausenden Soldaten und Zivilisten (besonders im Osten Deutschlands) möglicherweise das Leben gerettet hätte.
Dieser Punkt ist umstritten. Selbst ausgewiesene Regimegegner haben in ihren Memoiren geschrieben, daß zum damaligen Zeitpunkt ein Friedensschluß nicht mehr möglich gewesen wäre.

Aber das sind Spekulationen.
Das ist mir klar.

Auf jeden Fall haben Stauffenberg und seine Verbündeten den Versuch unternommen den Krieg zu beenden und dies war eine herausragende Leistung.
Hitler hat mit seinen sinnlosen Haltebefehlen den Tod zig Tausender Wehrmachtssoldaten und Zivilisten zu verantworten . Damit war der Versuch den Tyrannen zu ermorden ehrenhaft und der Eid auf Hitler hinfällig.
Als Nachgeborene fände ich es vermessen, mir ein Urteil zu erlauben. Die mir bekannten Berichte involvierter Zeitzeugen bzw. die tradierten Zeugnisse derer direkter Nachkommen kann ich lediglich wiedergeben.


Die Offiziere um Stauffenberg konnten die aussichtslose Lage Deutschlands zu diesem Zeitpunkt sehr wohl beurteilen.
Aus dieser Sicht betrachtet, hätten die aber viel zu lange zugewartet, das muß man auch sehen. Die Lage war schon lange aussichtslos.

bismarke
13.07.2019, 17:25
Dann hätten sie gar nicht in die SU einmarschieren sollen, es hätte ihnen doch vorher klar sein müssen, dass die SU den Krieg gewinnt und bis zum Rhein vorstößt. Schon Napoleon scheiterte.
Die haben Angst bekommen, dass sie mit in den Strudel gerissen werden. Daher wollten sie das Blatt noch wenden.

---

Canaris war das auch klar. Der ist aber gehängt worden. Schon damals hat die politische Kaste die Wahrheit nicht mehr vertragen.

moishe c
13.07.2019, 17:27
Als ich die BRD für fast 2 Jahrzehnte verließ, war gerade die Endphase von Birne aka Kohl. Was wurde über den abgelästert, auch in der Presse und im TV! Das würde heute wohl alles zensiert bzw. gar nicht erst veröffentlicht. Oder sogar strafverfolgt.

Hallo?! Was geht hier bittesehr ab?

Weiters ist mir eklatant aufgefallen, daß es überhaupt keine echte Diskussion im öffentlichen Bereich mehr gibt, nur noch Hofberichterstattung.
Selbst der Spiegel hatte damals noch kritische Artikel gebracht, wobei ich die ganz eigene Art der Polemik dieses Blättchens nie mochte.

Die BRD befindet sich m.E. in einem Zustand der Postdemokratie. Mindestens.




Genauer gesagt,


die Besatzer-Kollabi-Administration aka OMF ist auf die Endgerade eingebogen ...


... alles so trauwrich, trauwrich, trauwrich ...





Ach übrigens, der Lichtschein, der immer stärker wird, ist nicht "das Ende des Tunnels",


sondern ein entgegenkommender Zug ... :fizeig:

Nationalix
13.07.2019, 17:27
Canaris war das auch klar. Der ist aber gehängt worden. Schon damals hat die politische Kaste die Wahrheit nicht mehr vertragen.

Die politische Kaste hat noch nie die Wahrheit vertragen, weder 1944 noch 2019.

SprecherZwo
13.07.2019, 17:37
Im Falle ,dass diese Führung, insbesondere der Oberführer ,nicht Willens ist die Politik zu ändern und damit den Tod Tausender untergebener Soldaten und Zivilisten wissentlich in Kauf nimmt ist ein Attentat sehr wohl ehrenhaft . Diese Männer haben intensiv die moralischen Aspekte diskutiert bevor sie handelten.
Ach was, die wollten ihren eigenen Arsch retten, das ist alles.

SprecherZwo
13.07.2019, 17:39
Canaris war das auch klar. Der ist aber gehängt worden. Schon damals hat die politische Kaste die Wahrheit nicht mehr vertragen.
Canaris war nun wirklich ein Verräter der widerlichsten Sorte. Der hat das Leben zigtausender deutscher Soldaten auf dem Gewissen. Der hat auch schon mit dem Feind kollaboriert, als Deutschland noch auf der Siegerstrasse war.

Ansuz
13.07.2019, 17:41
Genauer gesagt,


die Besatzer-Kollabi-Administration aka OMF ist auf die Endgerade eingebogen ...


... alles so trauwrich, trauwrich, trauwrich ...





Ach übrigens, der Lichtschein, der immer stärker wird, ist nicht "das Ende des Tunnels",


sondern ein entgegenkommender Zug ... :fizeig:

Kann Dich gerade nicht begrünen, so auf diesem Wege besten Dank für das Denkfutter.

moishe c
13.07.2019, 17:44
Was Frau Merkel über Graf von Stauffenberg und seine mit ihm verbündeten Kameraden sagt ist irrelevant , da es geheuchelt ist

Für mich und viele andere Deutsche sind die Männer um Stauffenberg deutsche Helden und Patrioten , welche uneigennützig handelten und zeigten , dass es deutsche Offiziere gab ,welche die Verbrechen der Nationalsozialisten ablehnten. Sie wollten nach gelungenem Sturz der NS Führung mit den Alliierten Frieden schließen und weiteres Unheil von Deutschland abwenden. Wie die Geschichte verlaufen wäre wenn diese mutigen Männer Erfolg gehabt hätten ,kann niemand sagen.





Ich bewundere immer wieder, welche Höchstmarken bei der Kombination aus Dummheit und Lügen erreicht werden ...

Merk dir eines,

wer aus der Geschichte nichts lernen will, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen ... und zwar nicht die schönen Dinge,

wie mit klingendem Spiel und wehenden Fahnen oder an einem warmen Sommertag im Grunewald sitzen und ne Molle mit Schuß schlürfen etc.

sondern

- Prager Aufstand,

- sterben auf Tschechisch,

- 1100 polnische Todeslager ... siehe Weißbuch der Vertreibung ...






Mein großes Mißgeschick ist es, von Menschen wie dir umgeben zu sein ...

Mein (kleiner) Trost, schon die alten Griechen wußten

"gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens"!

bismarke
13.07.2019, 17:46
Canaris war nun wirklich ein Verräter der widerlichsten Sorte. Der hat das Leben zigtausender deutscher Soldaten auf dem Gewissen. Der hat auch schon mit dem Feind kollaboriert, als Deutschland noch auf der Siegerstrasse war.

Noch. War der Gröfaz nicht der größte Verräter von allen? Er hat die besten Jahrgänge unter den Soldaten sinnlos verheizt. Leute vom Schlage Mauss oder Flex.

Leibniz
13.07.2019, 17:54
Jetzt hat sie es endlich zugegeben. Dass sie dieses System vernichten will, weil es ihrem Ideal, also Honecker, Mau und anderen Geisteskranken, nicht folgt. Die Demütigung des Zusammenbruchs der Sowjetunion lebt sie heute offenbar in sadistischen Neigungung gegen alle Vorteile, die sich der Klassengegner über Jahrzehnte erarbeitet hat, aus. Ein widerwärtiges Geschöpf.

Deutschmann
13.07.2019, 22:07
Was Frau Merkel über Graf von Stauffenberg und seine mit ihm verbündeten Kameraden sagt ist irrelevant , da es geheuchelt ist

Für mich und viele andere Deutsche sind die Männer um Stauffenberg deutsche Helden und Patrioten , welche uneigennützig handelten und zeigten , dass es deutsche Offiziere gab ,welche die Verbrechen der Nationalsozialisten ablehnten. Sie wollten nach gelungenem Sturz der NS Führung mit den Alliierten Frieden schließen und weiteres Unheil von Deutschland abwenden. Wie die Geschichte verlaufen wäre wenn diese mutigen Männer Erfolg gehabt hätten ,kann niemand sagen.

Wären diese Männer mutig gewesen, hätten die ne Knarre gezogen und den Alten umgenietet. Den einzigen Widerständlern denen ich Respekt zolle, ist die Weiße Rose. Aber am Geschichtsverlauf hätte weder noch etwas geändert. Spätestens nachdem Deutschland Frankreich besetzt hat, waren wir fällig. Aus heutiger Sicht ist das sowieso schwer einzuschätzen wie und was gelaufen wäre, wenn ....

Und ausgerechnet Stauffenberg als Kämpfer gegen Rechts zu stilisieren? Kennst du seinen letzten Spruch?
Es lebe das heilige Deutschland!

Weißt du wie "Nazi" so ein Spruch heute ist?

BrüggeGent
13.07.2019, 22:16
Wären diese Männer mutig gewesen, hätten die ne Knarre gezogen und den Alten umgenietet. Den einzigen Widerständlern denen ich Respekt zolle, ist die Weiße Rose. Aber am Geschichtsverlauf hätte weder noch etwas geändert. Spätestens nachdem Deutschland Frankreich besetzt hat, waren wir fällig. Aus heutiger Sicht ist das sowieso schwer einzuschätzen wie und was gelaufen wäre, wenn ....

Und ausgerechnet Stauffenberg als Kämpfer gegen Rechts zu stilisieren? Kennst du seinen letzten Spruch?
Es lebe das heilige Deutschland!

Weißt du wie "Nazi" so ein Spruch heute ist?

Wie öde sind diese Threads über das 3.Reich und den 2.Weltkrieg. Wir leben im Jahre 2019.:bäh::bäh::bäh:

sunbeam
13.07.2019, 22:17
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf den 75. Jahrestag des gescheiterten Hitler-Attentats zum entschiedenen Widerstand gegen Rechtsextremismus aufgerufen.
Der 20. Juli sei Erinnerung an alle, die sich der Herrschaft des Nationalsozialismus entgegengestellt hätten, sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast.
Glücklicherweise habe es viele davon gegeben. "Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen."
Merkel bezeichnete die Akteure des 20. Juli als Vorbilder. "Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen folgen, und damit haben sie einen Teil der Geschichte Deutschlands geprägt, der ansonsten durch die Dunkelheit des Nationalsozialismus bestimmt war." Ihnen gebühre Dank: "Denn unser Grundgesetz hätte ohne solche Taten vielleicht nicht so entstehen können. Wir können heute auf dem Mut dieser Menschen aufbauen und froh sein, dass es diesen Teil unserer Geschichte gibt."

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-07/angela-merkel-hitler-attentat-stauffenberg-rechtsextremismus

Da werden Attentate/Morde wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Würde ein Bundeskanzler Gauland in 5 Jahren einen Stefan Erst auch als "Vorbild" nennen?

Alles was von diesen Verbrechern verbal abgesondert wird ist Lug, Betrug, Manipulation, Verschleierung und an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

Deutschmann
13.07.2019, 22:20
Wie öde sind diese Threads über das 3.Reich und den 2.Weltkrieg. Wir leben im Jahre 2019.:bäh::bäh::bäh:

Nazis sells. Nicht gewusst?

Ganz aktuell in Griechenland eine ermordete Wiisenschaftlerin. Die wurde doch tatsächlich in einer "Nazi-Höhle" gefunden. Eine Höhlde die wohl die Wehrmacht genutzt hatte. Ja, wir leben im Jahre 2019. Und trotzdem ist es interessant dass ein Opfer in einer Nazihöhle gefunden wurde.

Myschkin
13.07.2019, 22:23
Warum hat dieser Jude den Goebbels nicht einfach umgelegt?



https://www.youtube.com/watch?v=O8YX_fT0xZc#t=8m51s

BrüggeGent
13.07.2019, 22:26
Nazis sells. Nicht gewusst?

Ganz aktuell in Griechenland eine ermordete Wiisenschaftlerin. Die wurde doch tatsächlich in einer "Nazi-Höhle" gefunden. Eine Höhlde die wohl die Wehrmacht genutzt hatte. Ja, wir leben im Jahre 2019. Und trotzdem ist es interessant dass ein Opfer in einer Nazihöhle gefunden wurde.

Ich weiß .Der Mörder könnte der Enkel eines griechischen Nazi-Kollaborateurs gewesen sein.Trotzdem öde.Die BILD verliert ständig Leser.

joschka
13.07.2019, 22:29
Wie öde sind diese Threads über das 3.Reich und den 2.Weltkrieg. Wir leben im Jahre 2019.:bäh::bäh::bäh:


Ja - Unsere ewiglichee Schuld!

Na Ihr Schwätzer habt Ihr Probleme?
Was gibt`s Neues auf der Szene?

Das Finanzjudentum regiert diese Welt?
HC war ein furchtbares Verbrechen aber
ganz ohne finale Wirkung.

Die Rechnung, dafür haben Wir nun zur Kenntnis nehmen dürfen!

Deutschland 2020
13.07.2019, 22:31
Die Ökofaschisten werden vollenden, was Millionen alliierter Bomben nicht geschafft haben: Die Identität eines Volkes auszuradieren.
Ein zerbombtes Land kann man wieder aufbauen, ein von Kulturfremden überflutetes Land nicht. Schaut auf Simbabwe. Seit die Weissen vertrieben wurden, ging es mit dem Land rapide bergab. Menschen, die ihr eigenes Land zerstört haben, suchen neue Opfer in Europa. Toll, nicht?


Damals kam es zu ersten westlichen Sanktionsmaßnahmen gegen das rote Regime in Simbabwe. Doch nicht diese, sondern die katastrophale Misswirtschaft bewirkte einen Zusammenbruch des Agrarsektors, da es den Neueigentümern an Erfahrung, dem nötigen Geld oder auch nur an Motivation mangelte. Binnen weniger Jahre fehlten Millionen Tonnen an Getreide, die Produktion des Hauptexportartikels Tabak ging um 75 Prozent zurück. Große Flächen liegen seitdem brach. Hungersnöte konnten nur dank umfangreicher Entwicklungshilfelieferungen verhindert werden. Das letzte Kapitel der ethnischen Säuberung an den englischen Siedlern wurde 2007 geschrieben, als nochmals rund 400 übriggebliebene weiße Farmer von der Regierung unter massiven Drohungen vertrieben wurden.

https://www.geolitico.de/2016/02/23/simbabwes-beispielloser-niedergang/

Deutschmann
13.07.2019, 22:36
Die Ökofaschisten werden vollenden, was Millionen alliierter Bomben nicht geschafft haben: Die Identität eines Volkes auszuradieren.
Ein zerbombtes Land kann man wieder aufbauen, ein vernegertes Land nicht. Schaut auf Simbabwe. Seit die Weissen vertrieben wurden,
ging es mit dem Land rapide bergab. Menschen, die ihr eigenes Land zerstört haben, suchen neue Opfer in Europa. Toll, nicht?



https://www.geolitico.de/2016/02/23/simbabwes-beispielloser-niedergang/

Es sind nicht die Ökofaschisten - es ist eine urkonservative Partei die uns in die Scheiße reitet.

SprecherZwo
13.07.2019, 22:38
Wären diese Männer mutig gewesen, hätten die ne Knarre gezogen und den Alten umgenietet. Den einzigen Widerständlern denen ich Respekt zolle, ist die Weiße Rose. Aber am Geschichtsverlauf hätte weder noch etwas geändert. Spätestens nachdem Deutschland Frankreich besetzt hat, waren wir fällig. Aus heutiger Sicht ist das sowieso schwer einzuschätzen wie und was gelaufen wäre, wenn ....

Und ausgerechnet Stauffenberg als Kämpfer gegen Rechts zu stilisieren? Kennst du seinen letzten Spruch?
Es lebe das heilige Deutschland!

Weißt du wie "Nazi" so ein Spruch heute ist?
Bzgl. "Weisse Rose":
Nachdem ich deren Flugblätter gelesen habe, weiss ich was ich von denen zu halten habe.

Leberecht
13.07.2019, 22:40
Lustige Sache. Stauffenberg wollte den Schnurbart nicht wegen des Nationalsozialismus wegbomben, sondern weil er mit der Regierungspolitik nicht einverstanden war. Eigentlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln wenn ausgerechnet Regierungen diesen Stauffenberg zum Held stilisieren.
In der Grundschulklasse hatten wir einen schwächlichen Angeber. Wenn der bei ´körperlichen Differenzen´ der Schüler in eine aussichtslose Lage geriet, forderte der auch oft seinen Gegner auf, sich zu ergeben.

Ansuz
13.07.2019, 22:47
Es sind nicht die Ökofaschisten - es ist eine urkonservative Partei die uns in die Scheiße reitet.

:appl:

Die unrühmliche Rolle der CDU/CSU kann gar nicht oft genug hervorgehoben werden. Das einseitige Geschimpfe auf rotgrün angesichts nunmehr 14 Jahren schwarzer Pest in der Hauptrolle mit Merkel an der Spitze ist schlicht nicht adäquat.

SprecherZwo
13.07.2019, 22:49
:appl:

Die unrühmliche Rolle der CDU/CSU kann gar nicht oft genug hervorgehoben werden. Das einseitige Geschimpfe auf rotgrün angesichts nunmehr 14 Jahren schwarzer Pest in der Hauptrolle mit Merkel an der Spitze ist schlicht nicht adäquat.

Ja. Nur war die CDU seit ihrer Gründung Pest, nicht erst seit 2015.

Shahirrim
14.07.2019, 05:57
:appl:

Die unrühmliche Rolle der CDU/CSU kann gar nicht oft genug hervorgehoben werden. Das einseitige Geschimpfe auf rotgrün angesichts nunmehr 14 Jahren schwarzer Pest in der Hauptrolle mit Merkel an der Spitze ist schlicht nicht adäquat.

Und jetzt kann ich das nicht begrünen. Wir haben also das selbe Schicksal. Ausgleichende Ungerechtigkeit.

Die Unionsparteien sind die Schlimmsten, die es gibt. Bei den Grünen sagen ja alle, dass sie sich über die Umvolkung freuen. Aber die CSU und Drehhofer, die so tun, als seien sie dagegen, werden deswegen immer als das kleinere Übel wahrgenommen, dabei sind sei das größte Übel, seit es in Deutschland Demokraten gibt.

herberger
14.07.2019, 07:15
Alle oberen deutschen Militärs gaben Hitler die Schuld an der schlechten Kriegslage. Zitat Guderian "Hitler machte aus einer günstigen Kriegslage eine Niederlage"!

schastar
14.07.2019, 07:22
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf den 75. Jahrestag des gescheiterten Hitler-Attentats zum entschiedenen Widerstand gegen Rechtsextremismus aufgerufen.
Der 20. Juli sei Erinnerung an alle, die sich der Herrschaft des Nationalsozialismus entgegengestellt hätten, sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast.
Glücklicherweise habe es viele davon gegeben. "Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen."
Merkel bezeichnete die Akteure des 20. Juli als Vorbilder. "Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen folgen, und damit haben sie einen Teil der Geschichte Deutschlands geprägt, der ansonsten durch die Dunkelheit des Nationalsozialismus bestimmt war." Ihnen gebühre Dank: "Denn unser Grundgesetz hätte ohne solche Taten vielleicht nicht so entstehen können. Wir können heute auf dem Mut dieser Menschen aufbauen und froh sein, dass es diesen Teil unserer Geschichte gibt."

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-07/angela-merkel-hitler-attentat-stauffenberg-rechtsextremismus

Da werden Attentate/Morde wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Würde ein Bundeskanzler Gauland in 5 Jahren einen Stefan Erst auch als "Vorbild" nennen?

Staufenberg wollte den Politiker Hitler töten weil er Schaden vom Deutschen Volke abwenden wollte. Es gibt einfach zu wenig Männer wie Staufenberg.

In Anlehnung an Klosterfrau Melissengeist: Nie war er so wertvoll wie heute, wenn er wieder auferstehen würde.

Bruddler
14.07.2019, 07:24
Alle oberen deutschen Militärs gaben Hitler die Schuld an der schlechten Kriegslage. Zitat Guderian "Hitler machte aus einer günstigen Kriegslage eine Niederlage"!

Hitler hatte kein militär. Wissen, aber er hatte die Macht, und keiner seiner kompetenten Untergebenen wagte ihm zu widersprechen.
Hitler war kein Stratege, er wollte alles im "Hauruckverfahren" über die Bühne bringen.
Die Stärke der Gegner und sonst. widrige Umstände hat er bei seinen "Planungen" stets außer acht gelassen.
Hitler war kein Feldherr, Hitler war nur ein ehemal. Gefreiter...


Alle oberen deutschen Militärs gaben Hitler die Schuld an der schlechten Kriegslage. Zitat Guderian "Hitler machte aus einer günstigen Kriegslage eine Niederlage"!

Man denke nur an Dünkirchen (Dunkerque). Das war zwar keine Niederlage, aber es war der Auftakt zu seinen zahlreichen, milit. Fehlentscheidungen.

Bruddler
14.07.2019, 07:37
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf den 75. Jahrestag des gescheiterten Hitler-Attentats zum entschiedenen Widerstand gegen Rechtsextremismus aufgerufen.
Der 20. Juli sei Erinnerung an alle, die sich der Herrschaft des Nationalsozialismus entgegengestellt hätten, sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast.
Glücklicherweise habe es viele davon gegeben. "Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen."
Merkel bezeichnete die Akteure des 20. Juli als Vorbilder. "Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen folgen, und damit haben sie einen Teil der Geschichte Deutschlands geprägt, der ansonsten durch die Dunkelheit des Nationalsozialismus bestimmt war." Ihnen gebühre Dank: "Denn unser Grundgesetz hätte ohne solche Taten vielleicht nicht so entstehen können. Wir können heute auf dem Mut dieser Menschen aufbauen und froh sein, dass es diesen Teil unserer Geschichte gibt."

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-07/angela-merkel-hitler-attentat-stauffenberg-rechtsextremismus

Da werden Attentate/Morde wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Würde ein Bundeskanzler Gauland in 5 Jahren einen Stefan Erst auch als "Vorbild" nennen?
Wieder so ein wirres Merkel-Geschwurbel...
Demnach müsste man sich auch Merkel selbst entgegenstellen (?!). :hmm:

herberger
14.07.2019, 07:38
1943 beschlossen höhere Militärs Hitler soll zurücktreten, und sie wählten Keitel um es Hitler zu sagen und Keitel willigte ein. Später fragten die Offizieren Keitel "was hat er gesagt"! Keitel antwortete "ich habe es Hitler nicht gesagt, ich konnte es einfach nicht"!

Bruddler
14.07.2019, 07:48
Und jetzt kann ich das nicht begrünen. Wir haben also das selbe Schicksal. Ausgleichende Ungerechtigkeit.

Die Unionsparteien sind die Schlimmsten, die es gibt. Bei den Grünen sagen ja alle, dass sie sich über die Umvolkung freuen. Aber die CSU und Drehhofer, die so tun, als seien sie dagegen, werden deswegen immer als das kleinere Übel wahrgenommen, dabei sind sei das größte Übel, seit es in Deutschland Demokraten gibt.

Auch den Schwarzen (CDU/CSU) geht es inzw. nur noch um Wählerstimmen und Machterhalt. Das einheim. deutsche Volk haben auch die Schwarzen längst abgehakt.

Bruddler
14.07.2019, 07:50
1943 beschlossen höhere Militärs Hitler soll zurücktreten, und sie wählten Keitel um es Hitler zu sagen und Keitel willigte ein. Später fragten die Offizieren Keitel "was hat er gesagt"! Keitel antwortete "ich habe es Hitler nicht gesagt, ich konnte es einfach nicht"!

Keitel wusste, dass dies' sein Todesurteil gewesen wäre... :pfeif:

herberger
14.07.2019, 07:53
Merkel gedenkt Stauffenberg, ob Frau Merkel ahnt das sehr viele in Deutschland sich gerade jetzt nach einen wie Stauffenberg sehnt?

GSch
14.07.2019, 10:04
Ausgerechnet Stauffenberg? Den, der zweimal seinen Eid gebrochen hat? Den, der zunächst begeistert im Krieg mitgemacht hat, obwohl er wegen einer Verletzung eigentlich nicht mehr an der Front eingesetzt werden sollte, und dann mit untauglichen Mitteln versuchte, seinen Hintern zu retten, als die Sache in die Hose ging? Warum wohl lagen zwischen dem 6. Juli und dem 20. Juli nur 14 Tage? Über diesen "Militärputsch" hätte jeder südamerikanische Oberleutnant nur mitleidig den Kopf geschüttelt.

Es gab Helden damals. Nur saßen die praktisch alle im KZ. Stauffenberg war keiner.

arnd
14.07.2019, 12:10
Wären diese Männer mutig gewesen, hätten die ne Knarre gezogen und den Alten umgenietet. Den einzigen Widerständlern denen ich Respekt zolle, ist die Weiße Rose. Aber am Geschichtsverlauf hätte weder noch etwas geändert. Spätestens nachdem Deutschland Frankreich besetzt hat, waren wir fällig. Aus heutiger Sicht ist das sowieso schwer einzuschätzen wie und was gelaufen wäre, wenn ....

Und ausgerechnet Stauffenberg als Kämpfer gegen Rechts zu stilisieren? Kennst du seinen letzten Spruch?
Es lebe das heilige Deutschland!

Weißt du wie "Nazi" so ein Spruch heute ist?

Natürlich kenne ich den letzten Ruf.
Der "Junge Freiheit" Kalender mit dem Ausspruch hängt über meinem Schreibtisch.
Übrigens ist in der "Jungen Freiheit" von dieser Woche eine Beilage dabei ,welche sich mit dem Ereignis vor 75 Jahren beschäftigt.
Einige in diesem Forum sollten dies einmal lesen , denn die "Junge Freiheit" gehört sicherlich zu den wenigen Zeitungen ,welche die Politik kritisch betrachten und nicht der Nationalen Front der etablierten Parteien hinterher schleimen.

arnd
14.07.2019, 12:16
Merkel gedenkt Stauffenberg, ob Frau Merkel ahnt das sehr viele in Deutschland sich gerade jetzt nach einen wie Stauffenberg sehnt?

Merkel mit Hitler zu vergleichen ist absurd , auch wenn Merkels Politik ebenso dem deutschen Volk schadet. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist inzwischen so durch die sogenannten Leitmedien indoktriniert ,dass sie bei Wahlen mehrheitlich für ein "weiter so" stimmt. Wir brauchen momentan keine Attentäter , denn es gibt Möglichkeiten durch Wahlen etwas zu ändern. Siehe dazu z.B. nach Australien ,Österreich ,Italien ,Ungarn u.s.w..

erselber
14.07.2019, 14:16
Keitel wusste, dass dies' sein Todesurteil gewesen wäre... :pfeif:

Wurde der nicht auch La-Keitel genannt?

Bruddler
14.07.2019, 14:23
Wurde der nicht auch La-Keitel genannt?

Ja, und das nicht zu unrecht !

Ein Neuer
14.07.2019, 14:34
Stauffenberg,gescheiterter Attentäter und somit erfolgreicher Versager.
Wozu soll man sowas als Vorbild nehmen? Dazu hätte er sein Vorhaben erfolgreich abschliessen müssen um einen solchen Status
überhaupt in Betracht zu ziehen.
Genauso bescheuert wie die Elser Geschichte,da wird einem simplen Mörder ein Denkmal gesetzt.

Der nächste Törkenlömmel der irgendeinen Absticht,wollte Deutschland auch von Merkel befreien die leider nicht greifbar war und ein anderer dran glauben musste.
Wäre das gleiche "Vorbild". Irre.

Erste Grundvoraussetzung für Helden und Vorbilder ist der Erfolg.Ansonsten höchstens eine mehr oder weniger grössere Fußnote der Geschichte..im günstigsten Fall.

Kurti
14.07.2019, 16:03
1943 beschlossen höhere Militärs Hitler soll zurücktreten, und sie wählten Keitel um es Hitler zu sagen und Keitel willigte ein. Später fragten die Offizieren Keitel "was hat er gesagt"! Keitel antwortete "ich habe es Hitler nicht gesagt, ich konnte es einfach nicht"!Wieder mal eines deiner mysteriösen NS-Märchen.

herberger
14.07.2019, 16:07
Wieder mal eines deiner mysteriösen NS-Märchen.

NS-Märchen die stricken doch deine BRD Antifaschisten.

Desmodrom
14.07.2019, 16:11
Wieder mal eines deiner mysteriösen NS-Märchen.

:D

Diese mystischen Eingaben erhält Herberger immer beim Gläserrücken!
Wenn beim spirituellen Abschöpfen seiner hochprozentigen "Quellen" nur nicht immer soviel Leergut anfiele...

herberger
14.07.2019, 16:11
Keitel nannte ja auch Hitler den größten Feldherrn aller Zeiten. Weil Keitel glaubte der Westfeldzug von 1940 wäre Hitlers Plan gewesen

Auch glaubte Keitel das Hitler zum Ende des WK I, Offizier gewesen ist.

OneDownOne2Go
14.07.2019, 16:14
Wieder mal eines deiner mysteriösen NS-Märchen.

Wahrscheinlich ist hier gemeint, dass Hitler nach Ansicht von Teilen des OKW und vieler Frontgenerale den militärischen Oberbefehl niederlegen sollte, nachdem Operation Zitadelle zum krachenden Misserfolg geworden war. Da sollte tatsächlich LaKaitel der Bote sein, der dieses Ansinnen vortragen sollte. Wenig überraschender Weise hat er dazu natürlich nicht den Arsch in der Hose gehabt, allerdings hätte es auch nichts geändert, falls er das gewagt hätte, maximal wäre er da schon erschossen worden, und nicht erst von den Siegern 1946 in Nürnberg aufgehängt...

herberger
14.07.2019, 16:18
Warum erschossen? Im November 1941 sagte der Rüstungsminister Fritz Todt bei einer Besprechung zu Hitler "Der Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen", Hitler starrte einen Augenblick vor sich hin und antwortete "Aber wie soll ich denn diesen Krieg beenden"!

Kurti
14.07.2019, 16:19
NS-Märchen die stricken doch deine BRD Antifaschisten.Einem leibhaftigen "BRD Antifaschisten", ebenso einem bekennenden Nazi, bin ich noch nie begegnet. Aus touristischen Gründen bin ich jedoch neugierig und würde gerne einige eigene Fotos von diesen Freaks meiner Verwandtschaft schicken. Könntest du mir freundlicherweise mitteilen, wo ich diese Typen finde?

OneDownOne2Go
14.07.2019, 16:22
Warum erschossen? Im November 1941 sagte der Rüstungsminister Fritz Todt bei einer Besprechung zu Hitler "Der Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen", Hitler starrte einen Augenblick vor sich hin und antwortete "Aber wie soll ich denn diesen Krieg beenden"!

Das war Ende 1941, als Hitler noch deutlich weniger paranoid und insgesamt gelassener war. Im Herbst 1943 verstand er schon deutlich weniger "Spaß". Vielleicht hätte man Keitel auch nur auf's Altenteil geschickt, oder es wäre - gab es auch dann und wann - gar nichts passiert. Guderian hat noch später einige verbale Schlachten mit dem GroFaZ geschlagen, und der wurde auch nur "aus gesundheitlichen Gründen beurlaubt". Eins jedoch wäre mit Sicherheit nicht passiert, Hitler hätte niemals den Oberbefehl abgegeben.

Wunderbar
14.07.2019, 16:30
Stauffenberg,gescheiterter Attentäter und somit erfolgreicher Versager.
Wozu soll man sowas als Vorbild nehmen? Dazu hätte er sein Vorhaben erfolgreich abschliessen müssen um einen solchen Status
überhaupt in Betracht zu ziehen.
Genauso bescheuert wie die Elser Geschichte,da wird einem simplen Mörder ein Denkmal gesetzt.

Der nächste Törkenlömmel der irgendeinen Absticht,wollte Deutschland auch von Merkel befreien die leider nicht greifbar war und ein anderer dran glauben musste.
Wäre das gleiche "Vorbild". Irre.

Erste Grundvoraussetzung für Helden und Vorbilder ist der Erfolg.Ansonsten höchstens eine mehr oder weniger grössere Fußnote der Geschichte..im günstigsten Fall.

Für die BRD waren Stauffenberg und seine Mitverschwörer sehr erfolgreich.
Genug Aktivität für das symbolische "Nicht alle Deutschen", aber nicht genug, um den W-Alliierten und ihren Kollaborateuren unangenehme Fragen zu bereiten.

Bruddler
14.07.2019, 16:42
Warum erschossen? Im November 1941 sagte der Rüstungsminister Fritz Todt bei einer Besprechung zu Hitler "Der Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen", Hitler starrte einen Augenblick vor sich hin und antwortete "Aber wie soll ich denn diesen Krieg beenden"!

Heute würde er sagen:
"Wir schaffen das". :pfeif:

Der rechte Hirte
14.07.2019, 16:45
Canaris war das auch klar. Der ist aber gehängt worden. Schon damals hat die politische Kaste die Wahrheit nicht mehr vertragen.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Canaris mit einer Klaviersaite erhängt wurde. So wurde es mir in der Schule eingetrichtert.

Bruddler
14.07.2019, 16:45
Für die BRD waren Stauffenberg und seine Mitverschwörer sehr erfolgreich.
Genug Aktivität für das symbolische "Nicht alle Deutschen", aber nicht genug, um den W-Alliierten und ihren Kollaborateuren unangenehme Fragen zu bereiten.

Stauffenberg und seine Mitverschwörer haben dafür gesorgt, dass bei der anschl. Säuberung auch viele Unbeteiligte verurteilt wurden.

herberger
15.07.2019, 07:26
Wäre das Attentat auf Hitler gelungen dann hätten eventuell die NS da von profitiert, vielleicht hätten viele später gesagt "Hätten die Hitler nicht ermordet dann hätten wir den Krieg gewonnen".

Eine Art Dolchstoß

Bruddler
15.07.2019, 07:31
Wäre das Attentat auf Hitler gelungen dann hätten eventuell die NS da von profitiert, vielleicht hätten viele später gesagt "Hätten die Hitler nicht ermordet dann hätten wir den Krieg gewonnen".

"Hätte man Angela Merkel etwas länger an der Macht gehalten, wäre Deutschland nicht den Bach runter gegangen". :crazy:

Affenpriester
15.07.2019, 09:18
Keitel wusste, dass dies' sein Todesurteil gewesen wäre... :pfeif:

So hat er sein Todesurteil um drei Jahre verschoben ... ist doch auch was.

Zinsendorf
15.07.2019, 10:07
Stauffenberg und seine Mitverschwörer haben dafür gesorgt, dass bei der anschl. Säuberung auch viele Unbeteiligte verurteilt wurden.
Genauso war es gewesen.
Ein Beispiel: Ein Onkel, tätig als Richter beim VG in Leipzig, kannte zwangsläufig einige aus dem "Leipziger Umkreis". Ohne den geringsten Nachweis einer persönlichen Verstrickung wurde er noch im gleichen Monat Soldat und durfte am Dukla-Pass russische Panzer aufhalten! Für die Familie bedeutete das damals eine gesellschaftliche Ächtung... ihn ersparte das in seinem Entnazifizierungsprozess nach der Kapitulation einen langen Urlaub im sibirischen Knast, wenn nicht Schlimmeres. Es gab da noch eine Reihe ähnlicher Fälle, erzählte er, doch nicht alle erlebten das Kriegsende!

herberger
20.07.2019, 10:10
Viele Widerständler sind unwissentlich in den 20.Juli Putsch mit reingerasselt. Nach dem es in der Wolfsschanze zur Explosion kam, wurde dort eine Nachrichtensperre verhängt, keine Nachrichten sollten nach draußen dringen. Stauffenberg in Berlin angekommen erklärte Hitler ist tot, durch die Buschtrommeln haben es viele Amtsträger erfahren und telefonierten rum und fragten an,ob Hitler tot ist. In der Wolfsschanze wo noch Nachrichtensperre herrschte hatte man bis dahin den Verdacht das es Fremdarbeiter waren die eine Bombe legten. Nun war man sich sicher das die Attentäter in Berlin saßen. Auch auf Mitwisserschaft drohte die Todesstrafe, durch das rumtelefonieren haben sich viele als Mitwisser enttarnt.

Maggie
20.07.2019, 12:44
DAS PHÄNOMEN MERKEL ODER „ES GIBT KEINE STAUFFENBERGS MEHR“!

IST WIDERSTAND ZWECKLOS?
Als ich vor einigen Monaten mal wieder durch Duisburg-Marxloh lief – in den 60ern und 70ern auch im Winter von schwarzem Schnee bedeckt, dann Vorzeigestadtteil für ein sauberes Ruhrgebiet, Jahre später als „Wunder von Marxloh“ mit der bis dahin größten Moschee Deutschlands beliebtes Beispiel für „gelungene Integration“, heute ein durch Rumänen vermüllter und von libanesischen Clans ebenso wie vom Kopftuch im Straßenbild dominierter Ortsteil im Duisburger Norden – als ich also durch diesen Stadtteil lief, in dem ich viele Jahre seit Mitte der 90er ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit unterwegs war, fand ich an einem langen verfallenen Mauerteil dreimal in großen Lettern und roter Farbe das Wort „Widerstand“ (mit Anarchie-A) aufgesprüht. Ebenso dreimal hatte ein anderer mit krakeliger Schrift in Weiß darunter ergänzt: „…ist zwecklos, solang das System Merkel lebt!“...


https://philosophia-perennis.com/2019/07/20/das-phaenomen-merkel-oder-es-gibt-keine-stauffenbergs-mehr/

Maggie
20.07.2019, 13:02
Aufkommender Nationalismus - - Merkel mahnt zu Wachsamkeit

Datum:
20.07.2019 13:17 Uhr
Am Jahrestag des Attentats auf Hitler erinnert die Bundeskanzlerin daran, wachsam gegen Nationalismus und Rassismus zu sein...


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/aufkommender-nationalismus-merkel-mahnt-zu-wachsamkeit-100.html

Schlummifix
20.07.2019, 13:19
Der war bis zum Schluss Nazi. Der wollte halt selber ans Ruder weil der Alte nur noch Bockmist gebaut hat. Das denkbar schlechteste Beispiel um vor Rechtsextremismus zu warnen.

So ist es. Stauffenberg wäre heute natürlich mindestens in der AfD.
Und die Geschwister Scholl wären bei den Identitären.

Stauffenberg war ganz klar ein Deutschnationaler. Also nach heutiger Sprechweise, "Nazi".

Deutschmann
20.07.2019, 16:00
So ist es. Stauffenberg wäre heute natürlich mindestens in der AfD.
Und die Geschwister Scholl wären bei den Identitären.

Stauffenberg war ganz klar ein Deutschnationaler. Also nach heutiger Sprechweise, "Nazi".

Seine Enkelin hat in einem Bild-Interview das Gegenteil behauptet. :D

Bruddler
20.07.2019, 16:03
So ist es. Stauffenberg wäre heute natürlich mindestens in der AfD.
Und die Geschwister Scholl wären bei den Identitären.

Stauffenberg war ganz klar ein Deutschnationaler. Also nach heutiger Sprechweise, "Nazi".

Weiß Merkel überhaupt, wem sie da huldigt ?! :auro:

Wäre Stauffenberg kein strammer Deutschnationaler gewesen, hätte er niemals eine solche militärische Karriere hinlegen können.
Wer zu Hitlers engstem Kreis gehören wollte, der musste schon einiges bieten können...


Seine Enkelin hat in einem Bild-Interview das Gegenteil behauptet. :D
Sie wollte eben nicht schlecht über ihren Opa reden...

Deutschmann
20.07.2019, 16:07
Waren die Rathäuser und sonstige öffentlichen Gebäude heute eigentlich beflaggt?

Bruddler
20.07.2019, 16:13
Viele Widerständler sind unwissentlich in den 20.Juli Putsch mit reingerasselt. Nach dem es in der Wolfsschanze zur Explosion kam, wurde dort eine Nachrichtensperre verhängt, keine Nachrichten sollten nach draußen dringen. Stauffenberg in Berlin angekommen erklärte Hitler ist tot, durch die Buschtrommeln haben es viele Amtsträger erfahren und telefonierten rum und fragten an,ob Hitler tot ist. In der Wolfsschanze wo noch Nachrichtensperre herrschte hatte man bis dahin den Verdacht das es Fremdarbeiter waren die eine Bombe legten. Nun war man sich sicher das die Attentäter in Berlin saßen. Auch auf Mitwisserschaft drohte die Todesstrafe, durch das rumtelefonieren haben sich viele als Mitwisser enttarnt.

Wer da zu voreilig die Seiten gewechselt hat, der konnte anschl. sein Testament machen.

herberger
20.07.2019, 16:49
"Was wäre wenn ..."? Hatte der Staatsstreich des 20. Juli überhaupt eine Chance, das Schicksal Deutschlands zu wenden?
Eher nein. Die Teilung Deutschlands und die Vertreibungsverbrechen der Alliierten waren schon beschlossene Sache. Der Krieg richtete sich gegen die Existenz auch jenes Deutschlands, das durch den 20. Juli gerettet werden sollte.

Kurti
20.07.2019, 17:55
"Was wäre wenn ..."? Hatte der Staatsstreich des 20. Juli überhaupt eine Chance, das Schicksal Deutschlands zu wenden?
(…)Wohl kaum, aber Millionen von Opfern hätten eine Überlebenschance gehabt und einige deutsche Städte wären nicht bombardiert worden.

Postkarte
20.07.2019, 17:56
Waren die Rathäuser und sonstige öffentlichen Gebäude heute eigentlich beflaggt?

Klar, mit der Regenbogenflagge ....

herberger
20.07.2019, 17:58
Wohl kaum, aber Millionen von Opfern hätten eine Überlebenschance gehabt und einige deutsche Städte wären nicht bombardiert worden.

Alle Kriegsverbrechen die 1945 geschahen hatten die Alliierten bereits schon beschlossen.

Kurti
20.07.2019, 18:05
Alle Kriegsverbrechen die 1945 geschahen hatten die Alliierten bereits schon beschlossen.Quatsch, alle Kriegsbeteiligten und -unbeteiligten wären sicher froh gewesen, mit "unversehrtem Arsch" davon gekommen zu sein.

herberger
20.07.2019, 18:10
Quatsch, alle Kriegsbeteiligten und -unbeteiligten wären sicher froh gewesen, mit "unversehrtem Arsch" davon gekommen zu sein.

Wären sie nicht.

Ruepel
20.07.2019, 18:57
Warum hat dieser Jude den Goebbels nicht einfach umgelegt?



https://www.youtube.com/watch?v=O8YX_fT0xZc#t=8m51s

Nichts liebt der Jud mehr als den NAZI.

latrop
20.07.2019, 20:24
So ist es. Stauffenberg wäre heute natürlich mindestens in der AfD.
Und die Geschwister Scholl wären bei den Identitären.

Stauffenberg war ganz klar ein Deutschnationaler. Also nach heutiger Sprechweise, "Nazi".

In meinen Augen war er ein Feigling, sonst hätte er den Führer sofort erschossen. Dann wäre er in meinen Augen ein Patriot gewesen.
Aber er wollte in Berlin glänzen und an der Machtübernahme beteiligt werden.

Hat ja wohl nicht hin gehauen.

Nationalix
20.07.2019, 20:33
Warum erschossen? Im November 1941 sagte der Rüstungsminister Fritz Todt bei einer Besprechung zu Hitler "Der Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen", Hitler starrte einen Augenblick vor sich hin und antwortete "Aber wie soll ich denn diesen Krieg beenden"!

Und für diese Aussage wurde Todt 3 Monate später mit dem Flugzeug abgestürzt.

moishe c
20.07.2019, 20:36
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf den 75. Jahrestag des gescheiterten Hitler-Attentats zum entschiedenen Widerstand gegen Rechtsextremismus aufgerufen.
Der 20. Juli sei Erinnerung an alle, die sich der Herrschaft des Nationalsozialismus entgegengestellt hätten, sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast.
Glücklicherweise habe es viele davon gegeben. "Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen."
Merkel bezeichnete die Akteure des 20. Juli als Vorbilder. "Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen folgen, und damit haben sie einen Teil der Geschichte Deutschlands geprägt, der ansonsten durch die Dunkelheit des Nationalsozialismus bestimmt war." Ihnen gebühre Dank: "Denn unser Grundgesetz hätte ohne solche Taten vielleicht nicht so entstehen können. Wir können heute auf dem Mut dieser Menschen aufbauen und froh sein, dass es diesen Teil unserer Geschichte gibt."

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-07/angela-merkel-hitler-attentat-stauffenberg-rechtsextremismus

Da werden Attentate/Morde wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Würde ein Bundeskanzler Gauland in 5 Jahren einen Stefan Erst auch als "Vorbild" nennen?



Als Angehöriger der werktätigen Massen sage ich,


sie soll abwarten, bis sie an der Reihe ist ...


Nicht vordrängeln, kleene, dicke Schnepfe!

moishe c
20.07.2019, 20:38
Und für diese Aussage wurde Todt 3 Monate später mit dem Flugzeug abgestürzt.




Richtig!

Dr.Todt wurde ermordet ... aber nich vom Führer!

moishe c
20.07.2019, 20:43
Wohl kaum, aber Millionen von Opfern hätten eine Überlebenschance gehabt und einige deutsche Städte wären nicht bombardiert worden.




Paß auf, Kuddi!

DER Kriech isnochnich zuende ... :fizeig:

Bleib lieber noch in Deckung! :hzu:

moishe c
20.07.2019, 20:46
Klar, mit der Regenbogenflagge ....




Ich glaub, bei uns hat einer hinners Rathaus gekackt!


Issnich dasgleiche, aber es klingt so ähnlich ... :haha:

moishe c
20.07.2019, 20:50
Quatsch, alle Kriegsbeteiligten und -unbeteiligten wären sicher froh gewesen, mit "unversehrtem Arsch" davon gekommen zu sein.

Vonwegen "unvers... A..."!


Zumindest einer hat sichs Bernsteinzimmer unter den Nagel gerissen.


Und Yankees und Brits haben Pfund- und Dollar-Scheine und etliche Kilogramme Gold und Platin abgestaubt ...

moishe c
20.07.2019, 20:55
In meinen Augen war er ein Feigling, sonst hätte er den Führer sofort erschossen. Dann wäre er in meinen Augen ein Patriot gewesen.
Aber er wollte in Berlin glänzen und an der Machtübernahme beteiligt werden.

Hat ja wohl nicht hin gehauen.




"Patriot"? aaaahahahahaaaaaaaaaa ... der war doch zu doof, die englische Bombe zu zünden ...



Könnt ihr Patrioten euch nich mal wenigstens etwas fähigere Nullen als Vorbilder auswählen?

Der rechte Hirte
20.07.2019, 20:56
Und für diese Aussage wurde Todt 3 Monate später mit dem Flugzeug abgestürzt.

Selten so eine unqualifizierte Scheiße gelesen! Todt war ein anerkannter Fachmann. Hitler war tief bestürzt über den Flugzeugabsturz von Todt.

Schlummifix
20.07.2019, 20:57
In meinen Augen war er ein Feigling, sonst hätte er den Führer sofort erschossen. Dann wäre er in meinen Augen ein Patriot gewesen.
Aber er wollte in Berlin glänzen und an der Machtübernahme beteiligt werden.

Hat ja wohl nicht hin gehauen.

Das kann heute jeder so leicht sagen.
Es war ziemlich klar, dass die Attentäter mit draufgehen würden. Deshalb waren sie zu aufgeregt und haben Fehler gemacht.
Z.B. hätte es gereicht, den zweiten Sprengsatz einfach mit in die Tasche zu packen.
Dem Führer mit der Pistole entgegenzutreten...so mutig ist keiner.

moishe c
20.07.2019, 20:59
"Was wäre wenn ..."? Hatte der Staatsstreich des 20. Juli überhaupt eine Chance, das Schicksal Deutschlands zu wenden?
Eher nein. Die Teilung Deutschlands und die Vertreibungsverbrechen der Alliierten waren schon beschlossene Sache. Der Krieg richtete sich gegen die Existenz auch jenes Deutschlands, das durch den 20. Juli gerettet werden sollte.




Der Staufenzwerg hätte den englischen Sprengstoff besser ein paar der (bekannten) Kameradenmörder an die Hosenträger gebunden!



DANN wäre er - tot oder lebendig - ein deutscher Held geworden ...

moishe c
20.07.2019, 21:04
Das kann heute jeder so leicht sagen.
Es war ziemlich klar, dass die Attentäter mit draufgehen würden. Deshalb waren sie zu aufgeregt und haben Fehler gemacht.
Z.B. hätte es gereicht, den zweiten Sprengsatz einfach mit in die Tasche zu packen.
Dem Führer mit der Pistole entgegenzutreten...so mutig ist keiner.




Ja, nem schwachen zittrigen Mann zwischen die Augen zu schießen ... da zitterten ihnen die Knie, da schlug ihnen das Gewissen ...

Odem
20.07.2019, 21:08
Lustige Sache. Stauffenberg wollte den Schnurbart nicht wegen des Nationalsozialismus wegbomben, sondern weil er mit der Regierungspolitik nicht einverstanden war. Eigentlich kann man da nur mit dem Kopf schütteln wenn ausgerechnet Regierungen diesen Stauffenberg zum Held stilisieren.

Richtig, dazu, Stauffenberg war Reaktionär, und Nationalist, was da heißt, mit dem Mann hätten unsere heutigen Volksverräter ebenso ein Problem...des weiteren wird gern geheuchtelt, das, sofern das Attentat gelungen wäre, auch der Krieg zu ende gegangen wäre, tatsächlich schwebte den Leuten um Stauffenberg nur ein Separat - Friede mit den Westalliierten vor...der Krieg gegen die SU wäre ungemindert weiter gegangen...nun ja, und es ist fraglich, ob sich darauf die Westalliierten eingelassen hätten...kurzum, Stauffenberg war kein Demokrat, kein Judenfreund und noch weniger Pazifist....
Aber; jeder Staat benötigt seine Mythen, und das, um Stauffenberg ist eben ein Mythos der BRD.

moishe c
20.07.2019, 21:13
Der damalige - sich selbst als "Widerstand" bezeichnende - Haufen bzw. diese "Clique" -



kroch aus dem selben Schoß wie die heutigen Kollabis!




Die alle zusammen werden in der Hölle auf dem gleichen Rost, schön nebeneinander, gegrillt werden ...

Kurti
20.07.2019, 21:18
Paß auf, Kuddi!

DER Kriech isnochnich zuende ... :fizeig:

Bleib lieber noch in Deckung! :hzu:Noch so Einer, der vom "Endsiech" träumt.

ABAS
20.07.2019, 21:21
Noch so Einer, der vom "Endsiech" träumt.

Endsiege werden mit Exportueberschuessen erzielt. Deutsche, Chinesen
und Japaner beweisen das erfolgreich. Die verfuckten Amis sind Loser!

Odem
20.07.2019, 21:23
Noch so Einer, der vom "Endsiech" träumt.

...nur hat dieses damit nichts zu tun...das Problem ist ein völlig anderes, Heuer werden mehr denn je Taten und Personen für die aktuellen politischen (un)Taten mißbraucht, obwohl es da allein wegen der verschiedenen Epochen (somit Beweggründen) keinerlei parallelen gibt, unabhängig dessen, das gerade Stauffenberg, als Reaktionär ohnehin nicht für die mieße Staatsprobaganda heuer taugt....

pixelschubser
20.07.2019, 21:27
Richtig, dazu, Stauffenberg war Reaktionär, und Nationalist, was da heißt, mit dem Mann hätten unsere heutigen Volksverräter ebenso ein Problem...des weiteren wird gern geheuchtelt, das, sofern das Attentat gelungen wäre, auch der Krieg zu ende gegangen wäre, tatsächlich schwebte den Leuten um Stauffenberg nur ein Separat - Friede mit den Westalliierten vor...der Krieg gegen die SU wäre ungemindert weiter gegangen...nun ja, und es ist fraglich, ob sich darauf die Westalliierten eingelassen hätten...kurzum, Stauffenberg war kein Demokrat, kein Judenfreund und noch weniger Pazifist....
Aber; jeder Staat benötigt seine Mythen, und das, um Stauffenberg ist eben ein Mythos der BRD.

Stauffenberg war ein Idiot. Und seine Kumpane ebenso. Zumindest waren sie blauäugig bis zum Erbrechen.

ALLE Versuche, mit den Allierten irgendwie auskömmlich oder gar unbeschadet aus dem Krieg zu entkommen, waren zum Scheitern verurteilt. Man wollte Deutschland auslöschen - haben diese Gutmenschen/Verräter nur nicht geschnallt!

LOL
20.07.2019, 21:41
Ja, nem schwachen zittrigen Mann zwischen die Augen zu schießen ... da zitterten ihnen die Knie, da schlug ihnen das Gewissen ...
Der arme, schwache, zittrige Ex-Postkartenmaler musste das dann ganz ohne Hilfe und alleine machen... und endete als Broiler...
Leider endete bis dahin auch halb Deutschland als Broiler...

pixelschubser
20.07.2019, 21:51
Der arme, schwache, zittrige Ex-Postkartenmaler musste das dann ganz ohne Hilfe und alleine machen... und endete als Broiler...
Leider endete bis dahin auch halb Deutschland als Broiler...

Na, haste nen neuen Begriff ausm Osten gelernt?

Sprich mal mit bayerischem Dialekt "Handle with care" aus. Broiler mit Handfeger.

Schon erstaunlich, dass es Dich so amüsiert, dass Millionen Deutsche Frauen und Kinder eingeäschert wurden. Vielleicht nur ne charakterliche Schwäche...oder gar bösartig bis ins Mark.

Deutschland 2020
20.07.2019, 21:52
Ja, nem schwachen zittrigen Mann ...

Das hat der Aura des Kanzlers keinen Abbruch getan. Man kann über ihn im Nachhinein sagen, was man will. Dass bis zuletzt niemand gegen ihn auf die Strassen ging, sagt auch einiges aus.

LOL
20.07.2019, 21:56
Na, haste nen neuen Begriff ausm Osten gelernt?

Sprich mal mit bayerischem Dialekt "Handle with care" aus. Broiler mit Handfeger.

Schon erstaunlich, dass es Dich so amüsiert, dass Millionen Deutsche Frauen und Kinder eingeäschert wurden. Vielleicht nur ne charakterliche Schwäche...oder gar bösartig bis ins Mark.

1) Klar, ich habe ja auch ne Zeitlang im Osten gelebt.
2) Daran ist gar nix amüsant. Wie also kommst du darauf?

Deutschland 2020
20.07.2019, 21:59
2) Daran ist gar nix amüsant. Wie also kommst du darauf?

Dein kranker Hass auf Deutsche und Deutschland ist schon schäbig.

pixelschubser
20.07.2019, 22:00
Das hat der Aura des Kanzlers keinen Abbruch getan. Man kann über ihn im Nachhinein sagen, was man will. Dass bis zuletzt niemand gegen ihn auf die Strassen ging, sagt auch einiges aus.

Wenn Dir Dein Blockwart ne Knarre an die Birne hält und es keine Strassen mehr gibt, dann gehste auch nicht mehr gegen Adi auf die Strasse!

Mit der Blitzbirne aus Braunau hatten ALLE abgeschlossen! Ausser eben die Blockwarte, die noch an den Endsieg glaubten, als Hitler schon Asche war und der Russe in Berlin die Vergewaltigungsspiele bereits eröffnet hatte!

LOL
20.07.2019, 22:01
Dein kranker Hass auf Deutsche und Deutschland ist schon schäbig.
Im Gegenteil zu Zecken und Nazecken hasse ich Deutsche und Deutschland eben nicht.

Deutschland 2020
20.07.2019, 22:01
Schon erstaunlich, dass es Dich so amüsiert, dass Millionen Deutsche Frauen und Kinder eingeäschert wurden. Vielleicht nur ne charakterliche Schwäche...oder gar bösartig bis ins Mark.

Wieso? Was hast von einem bekennenden Zionisten denn sonst erwartet?

Deutschland 2020
20.07.2019, 22:04
Wenn Dir Dein Blockwart ne Knarre an die Birne hält und es keine Strassen mehr gibt, dann gehste auch nicht mehr gegen Adi auf die Strasse!

Mit der Blitzbirne aus Braunau hatten ALLE abgeschlossen! Ausser eben die Blockwarte, die noch an den Endsieg glaubten, als Hitler schon Asche war und der Russe in Berlin die Vergewaltigungsspiele bereits eröffnet hatte!

Stimmt nicht. Die historischen Tatsachen widerlegen das eindeutig.

pixelschubser
20.07.2019, 22:04
1) Klar, ich habe ja auch ne Zeitlang im Osten gelebt.
2) Daran ist gar nix amüsant. Wie also kommst du darauf?

Deutsche Tote als Broiler zu bezeichnen ist schon mehr als nur abartig!

Was hat Dich ausm Osten vertrieben? Ich finds prima dort.

RUMPEL
20.07.2019, 22:04
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Blick auf den 75. Jahrestag des gescheiterten Hitler-Attentats zum entschiedenen Widerstand gegen Rechtsextremismus aufgerufen.
Der 20. Juli sei Erinnerung an alle, die sich der Herrschaft des Nationalsozialismus entgegengestellt hätten, sagte Merkel in ihrem wöchentlichen Video-Podcast.
Glücklicherweise habe es viele davon gegeben. "Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen."
Merkel bezeichnete die Akteure des 20. Juli als Vorbilder. "Denn sie haben gezeigt, dass sie ihrem Gewissen folgen, und damit haben sie einen Teil der Geschichte Deutschlands geprägt, der ansonsten durch die Dunkelheit des Nationalsozialismus bestimmt war." Ihnen gebühre Dank: "Denn unser Grundgesetz hätte ohne solche Taten vielleicht nicht so entstehen können. Wir können heute auf dem Mut dieser Menschen aufbauen und froh sein, dass es diesen Teil unserer Geschichte gibt."

https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-07/angela-merkel-hitler-attentat-stauffenberg-rechtsextremismus

Da werden Attentate/Morde wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Würde ein Bundeskanzler Gauland in 5 Jahren einen Stefan Erst auch als "Vorbild" nennen?

Es lebe der MERKEL'SCHE INTER-NATIONAL-SOZIALISMUS !!!

Die Genossin Staatsratvorsitzende... sie lebe hoch hoch hooooch !

pixelschubser
20.07.2019, 22:05
Stimmt nicht. Die historischen Tatsachen widerlegen das eindeutig.

Welche denn?

Die offizielle Geschichte des Deutschen Reiches ausm Wiki?!

LOL
20.07.2019, 22:09
Deutsche Tote als Broiler zu bezeichnen ist schon mehr als nur abartig!

Was hat Dich ausm Osten vertrieben? Ich finds prima dort.

1) Ich beschrieb aber explizit halb Deutschland als Broiler (also verbranntes Land) und fing mit einem klar der erkennbaren "Leider" dazu an. Wäre der Postkartenmaler früher um die Ecke gekommen, wäre weniger Schaden im Land angerichtet worden...

2) Der Osten ist auch prima, aber eben auch einige andere Regionen...

RUMPEL
20.07.2019, 22:13
Der arme, schwache, zittrige Ex-Postkartenmaler musste das dann ganz ohne Hilfe und alleine machen... und endete als Broiler...
Leider endete bis dahin auch halb Deutschland als Broiler...


im Verfolg der Kremierung meiner deutschen Landsleute wurde hierzulande auch für schwer integrierbare und in ihren Heimatländern erfolglose Zuwanderer Platz geschaffen.
So frohlocke denn und jubiliere !

Deutschland 2020
20.07.2019, 22:28
1) Ich beschrieb aber explizit halb Deutschland als Broiler (also verbranntes Land) und fing mit einem klar der erkennbaren "Leider" dazu an. Wäre der Postkartenmaler früher um die Ecke gekommen, wäre weniger Schaden im Land angerichtet worden...

2) Der Osten ist auch prima, aber eben auch einige andere Regionen...

Du bist ein Hassprediger, einer, der ausgerechnet die verhöhnt, auf deren Kosten und in deren Land er leben darf.

LOL
20.07.2019, 22:31
im Verfolg der Kremierung meiner deutschen Landsleute wurde hierzulande auch für schwer integrierbare und in ihren Heimatländern erfolglose Zuwanderer Platz geschaffen.
So frohlocke denn und jubiliere !
Hey, Heulsuse, in Schweden, Norwegen, Holland, Frankreich, England etc etc etc... wurde nicht "kremiert", aber trotzdem kamen dort auch entsprechende Zuwanderer. Dein absolut verlogenes Opfergehabe darin, kannst du dir also sonstwo.

Pillefiz
20.07.2019, 22:36
Du bist ein Hassprediger, einer, der ausgerechnet die verhöhnt, auf deren Kosten und in deren Land er leben darf.

Kannst du mal langsam mit deinen hirnlosen Pöbeleien aufhören?

LOL
20.07.2019, 22:36
Du bist ein Hassprediger, einer, der ausgerechnet die verhöhnt, auf deren Kosten und in deren Land er leben darf.Ich wüsste nicht dass ich auf Kosten Hitlers lebe...
Und was hat es mit "Hassprediger" zu tun, wenn man Hitler scheisse findet?!

Ruepel
20.07.2019, 23:59
Gut ,das sie die Judasse erwischt und kurzen Prozeß gemacht haben.
Schlecht,das ich nicht dem Erschießungskommando angehört habe.

Ich hasse Verräter aller Couleur!

Odem
21.07.2019, 00:00
Stauffenberg war ein Idiot. Und seine Kumpane ebenso. Zumindest waren sie blauäugig bis zum Erbrechen.

ALLE Versuche, mit den Allierten irgendwie auskömmlich oder gar unbeschadet aus dem Krieg zu entkommen, waren zum Scheitern verurteilt. Man wollte Deutschland auslöschen - haben diese Gutmenschen/Verräter nur nicht geschnallt!

Das ist ein ander Ding und mir gänzlich bekannt.
Und, steht nicht im Widerspruch zu meiner Ausführung.
Außerdem hat niemand behauptet, das mir dieser Verräter in irgendeiner Form sympathisch wäre.

Odem
21.07.2019, 00:11
Hey, Heulsuse, in Schweden, Norwegen, Holland, Frankreich, England etc etc etc... wurde nicht "kremiert", aber trotzdem kamen dort auch entsprechende Zuwanderer. Dein absolut verlogenes Opfergehabe darin, kannst du dir also sonstwo.

Irtum, in den Niederlanden, Frankreich oder Norwegen schwingt man auch die Nazikeule und zur Not kommt das Neu - Rote Gelumpe mit der Kolonialzeit, selbst in Ländern, wie Polen oder Norwegen, welche damit nie etwas zu tun hatten.
Das weißt du auch, also bitte.

Anbei, “Nazecken“, unterlasse dies doch bitte, ich behaupte, ein Stück weit diskutieren wir hier auf Augenhöhe und im Gegensatz zu den meißten Spinnern - welche, unabhängig ihrer Gesinnung, hier sinnfreien Rotz von sich geben - weis ich, so möchte ich behaupten tatsächlich, wovon ich schreibe und dennoch Nationalsozialist und damit geflissentlich auch nicht allein, also bitte.

Lange Rede, wenig Sinn, anstatt in den verschiedensten Strömungen danach zu suchen, was uns Spaltet, sollte man eher einmal nach dem schauen, was uns eint, für Grabenkriege haben wir, welche das wirkliche Europa erhalten wollen, letztlich keine Zeit, sind unsere Gegner zu zahlreich.

Odem
21.07.2019, 00:22
Ich wüsste nicht dass ich auf Kosten Hitlers lebe...
Und was hat es mit "Hassprediger" zu tun, wenn man Hitler scheisse findet?!

Möge sein, allerdings dazu vier Anmerkungen;

- entscheidenter Kriegsgrund Frankreichs und Englands war, da Deutschland zu mächtig wurde.

- dein (privater) Grund, weshalb du Hitler nicht magst ist (wie du mehrfach zum Besten gabst), der Balkankrieg, wobei dieses ausschließlich ein Italienisches Abenteuer war, Deutschland ausschließlich seiner Bündnispflicht gegenüber Italien nachkam.

- Griechenland faktisch NICHT neutral war, da britische Truppen auf griechischen Gebiet stationiert waren.

- bezogen aufs Thema, ein gelungenes Attentat sehr wahrscheinlich nichts geändert hätte.

Insofern, lieber LOL, es möge sein, das Kritik, deinerseits ihre Begründung hat - ganz sicher sogar, allerdings deine eigenen Erläuterungen hierzu etwas hinken.

moishe c
21.07.2019, 00:43
Das hat der Aura des Kanzlers keinen Abbruch getan. Man kann über ihn im Nachhinein sagen, was man will. Dass bis zuletzt niemand gegen ihn auf die Strassen ging, sagt auch einiges aus.




Warum hätte sein Ansehen auch Schaden leiden sollen?


Wenn man ihn mit den Nachkriegs-Kollabis vergleicht, zu welchem Schluß soll man denn da kommen?

moishe c
21.07.2019, 00:52
Möge sein, allerdings dazu vier Anmerkungen;

- entscheidenter Kriegsgrund Frankreichs und Englands war, da Deutschland zu mächtig wurde.

- dein (privater) Grund, weshalb du Hitler nicht magst ist (wie du mehrfach zum Besten gabst), der Balkankrieg, wobei dieses ausschließlich ein Italienisches Abenteuer war, Deutschland ausschließlich seiner Bündnispflicht gegenüber Italien nachkam.

- Griechenland faktisch NICHT neutral war, da britische Truppen auf griechischen Gebiet stationiert waren.

- bezogen aufs Thema, ein gelungenes Attentat sehr wahrscheinlich nichts geändert hätte.

Insofern, lieber LOL, es möge sein, das Kritik, deinerseits ihre Begründung hat - ganz sicher sogar, allerdings deine eigenen Erläuterungen hierzu etwas hinken.




Werter Odem,


so, wie die Worte unseres Südbalkanesen aus seiner Tastatur purzeln ("wie Glut im Kraterherde ..." ... hahaha),

vermute ich, daß er, unser Südbalkanese, schlicht und einfach nicht so schön malen kann, wie dunnemals der Führer!

Du weißt, die unkompliziertesten Erklärungen sind meistens die richtigen!


Wahrscheinlich hat er auch nix zum Führen! Höchstens en ungeschicktes Führen des Staubsaugers oder regelmäßig den Hund seiner Frau Gassi ... das dürfte es gewesen sein!


Gruß! :D

moishe c
21.07.2019, 01:00
Im Gegenteil zu Zecken und Nazecken hasse ich Deutsche und Deutschland eben nicht.



Ja klaro, du "liebst" Deutschland, wie ein Melker seine Kühe ... :fizeig:

moishe c
21.07.2019, 01:17
Noch so Einer, der vom "Endsiech" träumt.




Erstens weißt du nicht, wovon ich "träume".

Zweitens garantiert nicht von einem "Sieg"!

Und drittens,

DU selbst glaubst doch sogar an den "Endsieg", richtig?

Lykurg
21.07.2019, 01:57
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von LOL https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9921653#post9921653)

Im Gegenteil zu Zecken und Nazecken hasse ich Deutsche und Deutschland eben nicht.



Da wir wissen, WAS du bist, können wir uns dein Verhalten bestens erklären...

navy
21.07.2019, 19:18
Stauffenberg ist kein Vorbild. Er hätte Hitler erschiessen sollen und nicht durch eine Bombe, Dritte gefährden

Zirrus
22.07.2019, 22:22
Das die „späten Widerstandskämpfer“ den Nationalsozialismus bekämpfen oder gar abschaffen wollten, davon kein keine Rede sein, man wollte lediglich Hitler mit seinen wichtigsten Schergen loswerden, um anschließen selber die dicken Ärsche auf die Regierungs- und Ministersessel zu postieren. Auch ist die Huldigung von Attentätern immer ein zweischneidiges Schwert, weil niemand zu der damaligen Zeit es genau wusste, ob das Attentat richtig oder falsch war. Man konnte sich lediglich an gewisse Indikatoren orientieren, indem man damals meinte, der Hitler und Konsorten richten das deutsche Volk zugrunde und genau hier liegt die Falle!


Was wäre wenn wir uns an die damaligen Wiederstandkämpfer und deren Maßstäben orientieren würden? Täten wir das, dann wäre der Mord an diesen Dr. Walter Lübcke keine verwerfliche Tat, sondern ein Akt des Widerstandes. Denn der Täter könnte ja so argumentieren, dass diese verbrecherischen Altparteien das deutsche Volk zugrunde richten und folglich mit allen Mitteln aufgehalten werden müssen, auch mit einem Attentat. Und das der Täter aus politischen Motiven gehandelt hat, daran besteht nun ja kein Zweifel.


Gerechter Widerstand ist folglich immer eine Frage der Perspektive. Das die Perspektive zwischen den Herrschenden und den Beherrschte vollkommen unterschiedlich sind, sollte eigentlich klar sein, wenn man sich nicht nur als zitternde Person mit eher rudimentären Geschichtswissen durch die Welt schleppt, weil man Angst hat, nach dem Abgang erleben zu müssen, wie die Kübel mit Scheiße über die eigenen Taten bzw. Untaten ausgekippt werden.

herberger
23.07.2019, 07:58
Die Frau Kanzlerin gab 2016 einen Nero Befehl.

Ansuz
23.07.2019, 13:01
Hatten wir das schon? Vielleicht steckte hinter dem vermeintlichen Faux-Pas der gröbsten Brunzlette aller Zeiten doch ein Körnchen Wahrheit, wäre man so vermessen, "Gefangene" durch "Flüchtlinge" zu ersetzen? :D



Die Bevölkerung hier ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun. In Deutschland sind sie sicher gut zu gebrauchen, arbeitsam, willig und genügsam.



Claus Schenk Graf von Stauffenberg in einem Brief an seine Frau (https://books.google.de/books?id=3hQmwTWoqHYC&pg=PA103&dq=P%C3%B6bel#v=onepage&q=P%C3%B6bel&f=false)

kiwi
23.07.2019, 13:16
Stauffenberg ist kein Vorbild. Er hätte Hitler erschiessen sollen und nicht durch eine Bombe, Dritte gefährden


Um genau zu zielen hätte er noch nicht einmal ein Auge zukneifen müssen.

navy
24.07.2019, 20:52
Hatten wir das schon? Vielleicht steckte hinter dem vermeintlichen Faux-Pas der gröbsten Brunzlette aller Zeiten doch ein Körnchen Wahrheit, wäre man so vermessen, "Gefangene" durch "Flüchtlinge" zu ersetzen? :D

Claus Schenk Graf von Stauffenberg in einem Brief an seine Frau (https://books.google.de/books?id=3hQmwTWoqHYC&pg=PA103&dq=P%C3%B6bel#v=onepage&q=P%C3%B6bel&f=false)

Erinnert doch Alles an Gauck, der sehr ähnliche Worte sagte, Junckers, und Angela Merkel will mit allen Mitteln ihr kriminelles Dumm Treiben vertuschen. Volksvernichter Partei: SPD, Grüne und Linke

Drache
24.07.2019, 21:21
Stauffenberg war alles andere als ein Demokrat und noch dazu ein Antisemit.
Allerdings macht ihn dies nicht zu einem schlechten Menschen.
Seine Einstellung war schlicht und ergreifend dem Zeitgeist geschuldet!

RUMPEL
11.08.2019, 17:20
Hey, Heulsuse, in Schweden, Norwegen, Holland, Frankreich, England etc etc etc... wurde nicht "kremiert", aber trotzdem kamen dort auch entsprechende Zuwanderer. Dein absolut verlogenes Opfergehabe darin, kannst du dir also sonstwo.
Ich habe dir zugewanderten Jammerlappen doch ausdrücklich angeboten, zu frohkocken und zu jubilieren. Du hast die Gelegeheit nicht genutzt und es wieder mal verbockt. "Zuwanderer" halt. Naja, wir wissen es inzwischen... die wenigsten sind zu gebrauchen.

RUMPEL
11.08.2019, 17:22
Stauffenberg war alles andere als ein Demokrat und noch dazu ein Antisemit.
Allerdings macht ihn dies nicht zu einem schlechten Menschen.
Seine Einstellung war schlicht und ergreifend dem Zeitgeist geschuldet!

Naja, das war ein "zu" und "von", manch einer war rechtzeitig sogar "auf" und "davon". Muss man da traurig sein? :)

RUMPEL
11.08.2019, 17:26
Möge sein, allerdings dazu vier Anmerkungen;

- entscheidenter Kriegsgrund Frankreichs und Englands war, da Deutschland zu mächtig wurde.

- dein (privater) Grund, weshalb du Hitler nicht magst ist (wie du mehrfach zum Besten gabst), der Balkankrieg, wobei dieses ausschließlich ein Italienisches Abenteuer war, Deutschland ausschließlich seiner Bündnispflicht gegenüber Italien nachkam.

- Griechenland faktisch NICHT neutral war, da britische Truppen auf griechischen Gebiet stationiert waren.

- bezogen aufs Thema, ein gelungenes Attentat sehr wahrscheinlich nichts geändert hätte.

Insofern, lieber LOL, es möge sein, das Kritik, deinerseits ihre Begründung hat - ganz sicher sogar, allerdings deine eigenen Erläuterungen hierzu etwas hinken.

Der Bengel hat einfach einen Knall. :D

RUMPEL
11.08.2019, 17:44
Dein kranker Hass auf Deutsche und Deutschland ist schon schäbig.Damit steht er nicht allein. Man kann bei vielen anderen dieser "Zuwanderer" mühelos erkennen, dass sie hier "gut und gerne leben", ... gern auch auf Kosten der authochtonen deutschen Bevölkerung. Diese Leute, übrigens IDENTITÄRER als die deutschen und österreichischen Leute aus den "Identitären Bewegungen", können mir samt und sonders gestohlen bleiben. Wer braucht sie denn überhaupt? Sie haben sich immer wieder selbst hier ausgegrenzt... und jammern dann herum, dass sie niemand wirklich lieb hat Dieser unser LOLLY ist dafür doch ein gutes Beispiel.

Kümmern wir uns also lieber um unsere und unser Volkes Zukunft. Um die steht es nämlich nicht zum Besten, schon gar nicht in der momentanen Bedrohungslage hinsichtlich eines Niederganges der Wirtschaft spätestens im Verlaufe des kommenden Jahres UND eines drohenden Krieges - nicht nur in der Golf-Region übrigens. Mit den GRÜNEN-Kriegshelden, bekannt durch Joschka Fischer und seine hinterhältigen Aktivitäten im Balkan-Konflikt, wird es einer neuen SCHWARZ-GRÜNEN Regierung möglich sein, auch jetzt wieder Krieg führen zu können. Beide, CDU und GRÜNE, haben ja schon angekündigt, dass sie sich einen militärischen Einsatz im Golf ganz gut vorstellen können... ... was nicht heißt, dass nicht auch die SPD-"Abkorrtneten des Toitschn Rrreichstages" am Ende brav ihre Pfötchen haben werden, wenn es zum Schwur kommt.