PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Bürgermeister wehrt sich. NÖ Gemeinde will keine muslimischen Bürger.



Deutschland 2020
11.07.2019, 01:34
Khalid Mansor Abu El Hosnas Familie mit 9 Kindern will unbedingt ein Haus in der 2000-Einwohner-Gemeinde Weikendorf im östlichen Weinviertel kaufen und dort wohnen. Aber Khalid Mansor Abu El Hosna fürchtet: "Meine Frau und meine Kinder wären hier isoliert. Wir sind nicht willkommen." Dennoch würde er herziehen und auf tolerante Begegnungen hoffen, wenn das Land den Kauf gewährt.

Schon krank, oder?

Doch der Bürgermeister wehrt sich:

Grund ist eine Stellungnahme an die Grundverkehrsbehörde des Landes Niederösterreich zum Ansuchen der Familie, ein Haus zu kaufen. Bürgermeister Johann Zimmermann hat darin festgehalten, die "unterschiedlichen Kulturkreise der islamischen sowie der westlichen Welt" würden "in ihren Wertvorstellungen, Sitten und Gebräuchen weit auseinanderliegen (https://www.derstandard.at/2000104178002/Medienbericht-Weinviertler-Gemeinde-will-keine-muslimischen-Buerger)".

https://www.derstandard.at/story/2000104555314/die-muslimische-grossfamilie-und-die-doerflichen-sitten-in-weikendorf

https://www.derstandard.at/story/2000104178002/medienbericht-weinviertler-gemeinde-will-keine-muslimischen-buerger

Lord Laiken
11.07.2019, 02:41
Welcome to Germany, Khalid...

Bruddler
11.07.2019, 03:31
Khalid Mansor Abu El Hosnas Familie mit 9 Kindern würden sich niemals irgendwo integrieren, bzw. assimilieren, denn es sind Muslime.

opppa
11.07.2019, 07:47
Bezahlt der das Haus dann von seinem Kindergeld?

Normalbürger mit 9 Kindern können sich kein Haus leisten!

:hmm:

tabasco
11.07.2019, 09:09
(...)Normalbürger mit 9 Kindern können sich kein Haus leisten!
(...) Normalbürger haben normalerweise auch keine 9 Kinder :-)

Neu
11.07.2019, 09:14
Kann doch sein Haus zu Hause bauen. Warum in Deutschland? Und mit wessen Geld baut er das denn?

torun
11.07.2019, 09:15
Bezahlt der das Haus dann von seinem Kindergeld?

Normalbürger mit 9 Kindern können sich kein Haus leisten!

:hmm:

Wie kommst du darauf dass er das Haus bezahlt ?

Heiliger
11.07.2019, 09:17
Wie kommst du darauf dass er das Haus bezahlt ?

Ja leider! Denn dieses Haus zahlt der Deutsche Steuerzahler! Denn der geht dann für die mit arbeiten...

Neu
11.07.2019, 09:19
Wie kommst du darauf dass er das Haus bezahlt ?
9 Kinder waeren dann schonmal 4.000 € im Monat. Dann Hartz IV, ---- Zuschuesse, ... Nur: WER BEZAHLT DAS WIRKLICH, und auf wessen Kosten baut der sein Haus?

pixelschubser
11.07.2019, 09:30
Normalbürger haben normalerweise auch keine 9 Kinder :-)

Ooch, es gab Zeiten, da galten 9 Kinder schon fast als kinderarm. Auch in der Ukraine.

Oder wirfst Du grad den Museln oder Negern vor, sie wären keine Normalbürger?!

Blasphemie!!!

tabasco
11.07.2019, 09:46
Ooch, es gab Zeiten, da galten 9 Kinder schon fast als kinderarm. Auch in der Ukraine.
(...)Es gab Zeiten, da hat man beim Kacken die Hand zu Hülf genommen. Auch in "Deutschland".

Was soll der Einwurf? :langw:

John Donne
11.07.2019, 09:53
Normalbürger haben normalerweise auch keine 9 Kinder :-)


https://www.youtube.com/watch?v=QDYF_nu2I4M

pixelschubser
11.07.2019, 09:54
Es gab Zeiten, da hat man beim Kacken die Hand zu Hülf genommen. Auch in "Deutschland".

Was soll der Einwurf? :langw:

Mein Einwurf soll nur sagen, dass Kinderreichtum keine Erfindung der Neger und Musel ist und ich es völlig normal finde, wenn eine deutsche Familie auch 10 oder 15 Kinder hat.

Nein, ich fänd es sogar begrüssenswert, wenn sich Deutsche endlich wieder massiv vemehren würden!

Du hast zwei Pimpfe. Warum nicht drei oder mehr? Was hindert Dich?

Wenn ich nicht son alter Sack wäre und mein Weib früher getroffen hätte, würden wir den drei Geschwistern sicher noch zwei bis drei Brüder oder Schwestern gönnen.

Mütterchen
11.07.2019, 09:57
Kann doch sein Haus zu Hause bauen. Warum in Deutschland? Und mit wessen Geld baut er das denn?

Dieser Artikel bezieht sich auf einen Vorgang in Österreich. Es ist auch eine österreichische Zeitung die darüber berichtet.


Was auch immer vorgefallen ist, es scheint Gründe gegeben zu haben die dem Bürgermeister bedenklich erschienen. Das klingt auch in dem verlinkten Artikel durch, ich zitiere:

"Die wenigsten regt auf, dass die da herziehen, sondern die Berichterstattung", meint ein Mann und nimmt einen Schluck von seinem Wieselburger-Bier. Als wären hier alle Rassisten. "Und der Bürgermeister ist sehr integer", fügt jemand hinzu.
...
Ein Gast mit grauem Vollbart und ärmelloser Jacke glaubt, dass in der Kommunikation zwischen der Familie und dem Ortschef etwas vorgefallen sein muss. "So wie man in den Wald hineinruft, so ruft man zurück", sagt er. Bürgermeister Zimmermann hätte ja sonst bislang "auch jedem Türken den Zuzug verweigern können". Und Türken habe man hier so einige...
In dem gelben Gotteshaus mit dem großzügigen Vorplatz unter alten Kastanien, mit Pestsäule, Springbrunnen und buntem Blumenbeet hat Christoph Pelzcar das Sagen....Den Bürgermeister kennt er als korrekten Menschen, den Ort als bunt und offen. "Ich bin hier seit 17 Jahren. Das gab's noch nie, dass jemand aufgrund der Religion oder Sprache hier benachteiligt wurde", sagt der 43-Jährige, der 1996 von Krakau nach Österreich kam....Was wird in Weikendorf geschehen, sollte Familie Abu El Hosna herziehen? "Dann sind sie mutig", stellt der Pfarrer fest. Er wäre gern willkommen, wo er hinziehe. "Mit dieser Vorgeschichte wird es absolut schwierig."[

tabasco
11.07.2019, 09:59
(...)
Du hast zwei Pimpfe. Warum nicht drei oder mehr? Was hindert Dich? (...)

1) Ich habe auch andere Hobbys, als Kugelbauchschieben und Windeln wechseln.

2) Die Physis macht nicht mehr mit

Und nein, 15 Kinder sind nach meinem Empfinden nicht "normal". Und sollen es auch nicht werden.

Süßer
11.07.2019, 10:03
Bezahlt der das Haus dann von seinem Kindergeld?

Normalbürger mit 9 Kindern können sich kein Haus leisten!

Das wird genau sein Plan sein.
Die ganze Gemeinde arbeitet dann nur noch um sein Einkommen zu finanzieren.
Wurde schon festgestellt wie viele Frauen zu den 9 Kindern gehören.

opppa
11.07.2019, 10:22
Normalbürger haben normalerweise auch keine 9 Kinder :-)

Reibe mal Daumen und Zeigefinger aneinander, dann weisst Du auch warum!

:hmm:

opppa
11.07.2019, 10:24
Wie kommst du darauf dass er das Haus bezahlt ?

Meinste, daß der deutsche Staat damit die Versprechungen einhält, die ihm der Schleuser gemacht hat?

:?

opppa
11.07.2019, 10:26
Das wird genau sein Plan sein.
Die ganze Gemeinde arbeitet dann nur noch um sein Einkommen zu finanzieren.
Wurde schon festgestellt wie viele Frauen zu den 9 Kindern gehören.

Das kann man dann - so einem Zugang gewährt wird - in den Hartz-IV-Unterlagen nachlesen. Da wird dann auch stehen, wen er in seinem heimatlichen Dorf noch so alles unterstützen muß!

:hmm:

opppa
11.07.2019, 12:21
Dieser Artikel bezieht sich auf einen Vorgang in Österreich. Es ist auch eine österreichische Zeitung die darüber berichtet.


Was auch immer vorgefallen ist, es scheint Gründe gegeben zu haben die dem Bürgermeister bedenklich erschienen. Das klingt auch in dem verlinkten Artikel durch, ich zitiere:

"Die wenigsten regt auf, dass die da herziehen, sondern die Berichterstattung", meint ein Mann und nimmt einen Schluck von seinem Wieselburger-Bier. Als wären hier alle Rassisten. "Und der Bürgermeister ist sehr integer", fügt jemand hinzu.
...
Ein Gast mit grauem Vollbart und ärmelloser Jacke glaubt, dass in der Kommunikation zwischen der Familie und dem Ortschef etwas vorgefallen sein muss. "So wie man in den Wald hineinruft, so ruft man zurück", sagt er. Bürgermeister Zimmermann hätte ja sonst bislang "auch jedem Türken den Zuzug verweigern können". Und Türken habe man hier so einige...
In dem gelben Gotteshaus mit dem großzügigen Vorplatz unter alten Kastanien, mit Pestsäule, Springbrunnen und buntem Blumenbeet hat Christoph Pelzcar das Sagen....Den Bürgermeister kennt er als korrekten Menschen, den Ort als bunt und offen. "Ich bin hier seit 17 Jahren. Das gab's noch nie, dass jemand aufgrund der Religion oder Sprache hier benachteiligt wurde", sagt der 43-Jährige, der 1996 von Krakau nach Österreich kam....Was wird in Weikendorf geschehen, sollte Familie Abu El Hosna herziehen? "Dann sind sie mutig", stellt der Pfarrer fest. Er wäre gern willkommen, wo er hinziehe. "Mit dieser Vorgeschichte wird es absolut schwierig."[

Kann es denn sein, daß im Land der . . . . . . . Schluchten ein Bürgermeister bestimmen kann, wer in einen Ort ziehen darf und wer nicht? Ich kann mir sehr gut vorstellen, was hier im Westen Deutschlands mit einem Bürgermeister passieren könnte, der versucht, den Menschen derartige Vorschriften zu machen.

:aggr:

Neu
11.07.2019, 14:22
Kann es denn sein, daß im Land der . . . . . . . Schluchten ein Bürgermeister bestimmen kann, wer in einen Ort ziehen darf und wer nicht? Ich kann mir sehr gut vorstellen, was hier im Westen Deutschlands mit einem Bürgermeister passieren könnte, der versucht, den Menschen derartige Vorschriften zu machen.

:aggr:
Was passiert, wenn Politiker Deutschen sagen, dass sie ja auswandern koennen, wenns ihnen hier nicht mehr gefaellt, haben wir ja gesehen. In jeder Disco gibts einen Tuersteher, der unliebsame Kunden einfach nicht reinlaesst. "Du kommst hier nicht rein" - Ende der Debatte. Frau Merkel machts umgekehrt, sie bittet Leute hierher, die unser Land systematisch zerstoeren.

Wer, wohl, handelt richtig?
Frau Merkel will Deutschland zerstoeren, sie handelt richtig, die Zerstoerer reinzulassen.
Der Tuersteher handelt richtig, der wird fuer seine Arbeit bezahlt.
Der Discothekenbetreiber handelt richtig, Tuersteher ihre Arbeit machen zu lassen. Er will einen reibungslosen Betrieb.

Der Deutsche handelt richtig, das untergehende Schiff zu verlassen. Du bist noch da? Worauf wartest du?

Bruddler
11.07.2019, 15:43
Kann doch sein Haus zu Hause bauen. Warum in Deutschland ? Und mit wessen Geld baut er das denn?

Weil er damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Geschenktes Haus + soziale Hängematte obendrauf, so etwas gibt es nur bei uns in Absurdistan. :hi:

Mütterchen
11.07.2019, 20:50
Kann es denn sein, daß im Land der . . . . . . . Schluchten ein Bürgermeister bestimmen kann, wer in einen Ort ziehen darf und wer nicht? Ich kann mir sehr gut vorstellen, was hier im Westen Deutschlands mit einem Bürgermeister passieren könnte, der versucht, den Menschen derartige Vorschriften zu machen.

:aggr:

Vielleicht ist es so, wie hier in einem Leserkommentar unter dem Artikel vermutet wird.

Soweit ich dem Artikel entnehme handelt es sich bei der Familie um Drittstaatsangehörige, die bei einem Liegenschaftskauf die Bewilligung der Grundverkehrskommission benötigen. Der Sinn dieser Regelung ist, dass Liegenschaften nur unter bestimmten Voraussetzungen dem österreichischen Markt entzogen werden sollen, wenn z.B. wirtschaftliche Interessen wie Schaffung von Arbeitsplätzen vorliegen.

Schaut man sich z.B. Kitzbühel an, sieht man die Sinnhaftigkeit der Regelung, da viele Immobilien in vor allem deutscher Hand sind und die einheimische Bevölkerung nicht genügend Wohnraum zur Verfügung hat.

Vielleicht kann man diesen Artikel ganz unaufgeregt unter dieser Regelung verstehen.
https://www.derstandard.at/story/2000104178002/medienbericht-weinviertler-gemeinde-will-keine-muslimischen-buerger

(Kommentare - Seite 4)

Antisozialist
11.07.2019, 21:35
Khalid Mansor Abu El Hosnas Familie mit 9 Kindern würden sich niemals irgendwo integrieren, bzw. assimilieren, denn es sind Muslime.

Außer in der Wüste, wo die Herrschaften auch hingehören.

pixelschubser
11.07.2019, 21:42
1) Ich habe auch andere Hobbys, als Kugelbauchschieben und Windeln wechseln.

2) Die Physis macht nicht mehr mit

Und nein, 15 Kinder sind nach meinem Empfinden nicht "normal". Und sollen es auch nicht werden.

Dir scheinen Kinder eher eine Last, als eine Freude zu sein.

Deutschland 2020
11.07.2019, 21:47
Khalid Mansor Abu El Hosnas Familie mit 9 Kindern würden sich niemals irgendwo integrieren, bzw. assimilieren, denn es sind Muslime.

Wenn seine neun kinder in wenigen Jahren selber jeweils 10-15 Kinder haben, dann werden sie spätestens in der übernächsten Generation alle 2000 Österreicher in Weikendorf assimilieren.

tabasco
12.07.2019, 08:31
Dir scheinen Kinder eher eine Last, als eine Freude zu sein.
Lüge Du Dir in die Tüte. Kinder sind eine Last. Und ein Haufen Arbeit. Die Freude bereiten kann. Und auch manchmal bereitet. Wie jeder Job halt.

opppa
12.07.2019, 08:44
Dir scheinen Kinder eher eine Last, als eine Freude zu sein.

In Deutschland unterscheidet man immer zwischen den eigenen, lieben Kinderchen und den fremden Sau-Blagen!

:ja:

pixelschubser
12.07.2019, 12:28
Lüge Du Dir in die Tüte. Kinder sind eine Last. Und ein Haufen Arbeit. Die Freude bereiten kann. Und auch manchmal bereitet. Wie jeder Job halt.

Ich empfinde unsere Kinder nicht als Last. Aber vielleicht sind unsere Kinder ja anders, als Deine?!

tabasco
12.07.2019, 12:45
Ich empfinde unsere Kinder nicht als Last. Wenn ich mich richtig entsinne, sind "Deine Kinder" nicht Deine, sondern die von Deiner Partnerin, richtig? Vielleicht hat es damit was zu tun? Ansonsten würde ich auf die mangelnde Selbstreflexion tippen. Meine Arbeit bereit mir auch Freude und macht tierisch Spaß, ohne würde aber nicht jeden Tag um 6:00 aufstehen müssen, wenn Du mir folgen kannst.


Aber vielleicht sind unsere Kinder ja anders, als Deine?!Grins ... Dass meine Kinder anders sind, als Deine, will ich doch hoffen .... ;-)

pixelschubser
12.07.2019, 13:02
Wenn ich mich richtig entsinne, sind "Deine Kinder" nicht Deine, sondern die von Deiner Partnerin, richtig? Vielleicht hat es damit was zu tun? Ansonsten würde ich auf die mangelnde Selbstreflexion tippen. Meine Arbeit bereit mir auch Freude und macht tierisch Spaß, ohne würde aber nicht jeden Tag um 6:00 aufstehen müssen, wenn Du mir folgen kannst.

Grins ... Dass meine Kinder anders sind, als Deine, will ich doch hoffen .... ;-)

Zwei hat sie mitgebracht, das Dritte ist von mir. Tut aber nichts zur Sache, denn sie sehen mich ebenso als Vater, wie ich sie als meine Kinder.

Die Jungs sind selbständig genug und Langschläfer und die Lütte pennt in der Regel bis gegen 9 Uhr.

Liegt vielleicht auch am Alter, dass wir stressresistenter sind.

Ansuz
12.07.2019, 13:21
Zwei hat sie mitgebracht, das Dritte ist von mir. Tut aber nichts zur Sache, denn sie sehen mich ebenso als Vater, wie ich sie als meine Kinder.[...]

:appl:
Toll, daß ihr das so gut hinkriegt, Respekt. Manche Männer tun sich ausgesprochen schwer damit, andere als ihre eigenen Kinder als solche zu akzeptieren - daran sind z.B. einige ähnliche Konstellationen im Bekanntenkreis gescheitert.

tabasco
12.07.2019, 13:42
Zwei hat sie mitgebracht, das Dritte ist von mir. Tut aber nichts zur Sache, denn sie sehen mich ebenso als Vater, wie ich sie als meine Kinder.

Die Jungs sind selbständig genug und Langschläfer und die Lütte pennt in der Regel bis gegen 9 Uhr.

Liegt vielleicht auch am Alter, dass wir stressresistenter sind.Ich muss wegen der Arbeit aufstehen - nicht wegen den Kindern. Mit 8 und 11 können sie sich wunderbar selbst beschäftigen.
Seid ihr denn beide berufstätig?

pixelschubser
12.07.2019, 13:44
:appl:
Toll, daß ihr das so gut hinkriegt, Respekt. Manche Männer tun sich ausgesprochen schwer damit, andere als ihre eigenen Kinder als solche zu akzeptieren - daran sind z.B. einige ähnliche Konstellationen im Bekanntenkreis gescheitert.

Hätte das mit den Jungs damals nicht funktioniert, wären wir heute kein Paar, hätten keine gemeinsame Tochter und würden nächstes Jahr nicht heiraten.

Vielleicht haben wir nur Glück gehabt? Ich weiss es nicht. Es hat jedenfalls geklappt.

Wenn man dann noch so eine Nachricht von den Jungs bekommt:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66074&stc=1

pixelschubser
12.07.2019, 13:48
Ich muss wegen der Arbeit aufstehen - nicht wegen den Kindern. Mit 8 und 11 können sie sich wunderbar selbst beschäftigen.
Seid ihr denn beide berufstätig?

Ja, sind wir. Ich allerdings ausschließlich im Nachtdienst.

Ich komme gegen halb 8 morges nach Hause, sie fährt zur Arbeit und kümmer mich um die Lütte. Die Jungs(14 und 17) kommen ja alleine klar.

tabasco
12.07.2019, 13:51
Ja, sind wir. Ich allerdings ausschließlich im Nachtdienst.Lustig :-)
Bei uns schiebt mein Mann die Nachtschichten.


Ich komme gegen halb 8 morges nach Hause, sie fährt zur Arbeit und kümmer mich um die Lütte. Die Jungs(14 und 17) kommen ja alleine klar.
Und schlafen tust Du nicht, oder wie soll ich den Tagesablauf jetzt verstehen?! (Rettung durch mich)

pixelschubser
12.07.2019, 14:01
Lustig :-)
Bei uns schiebt mein Mann die Nachtschichten.


Und schlafen tust Du nicht, oder wie soll ich den Tagesablauf jetzt verstehen?! (Rettung durch mich)

Klar schlafe ich. Ich mach die Lütte für die Kita fertig, bringe sie hin, dann mach ich mir was zu essen und geh ins Bett. Gegen 15 Uhr stehe ich auf, hol die Kleine ab und dann schlaf ich gegen 18 Uhr nochmal vor für die Schicht.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich "nur" alle zwei Wochen arbeite. Also 6 Tage arbeiten - eine Woche frei.

Veruschka
12.07.2019, 14:08
Mein Einwurf soll nur sagen, dass Kinderreichtum keine Erfindung der Neger und Musel ist und ich es völlig normal finde, wenn eine deutsche Familie auch 10 oder 15 Kinder hat.

Nein, ich fänd es sogar begrüssenswert, wenn sich Deutsche endlich wieder massiv vemehren würden!

Du hast zwei Pimpfe. Warum nicht drei oder mehr? Was hindert Dich?

Wenn ich nicht son alter Sack wäre und mein Weib früher getroffen hätte, würden wir den drei Geschwistern sicher noch zwei bis drei Brüder oder Schwestern gönnen.
5 oder 6 Kinder?
Das muss man erstmal finanziell stemmen

pixelschubser
12.07.2019, 14:15
5 oder 6 Kinder?
Das muss man erstmal finanziell stemmen

Kann man durchaus!

Man muss nur Prioritäten setzen. Ich brauche nicht alle Ferz lang irgendwelchen Konsumscheiß, renne aber trotzdem nicht wie der letzte Assi durch die Gegend.

Den Kindern fehlt es auch an nichts - nicht mal an Markenklamotten.

Veruschka
12.07.2019, 14:40
Kann man durchaus!

Man muss nur Prioritäten setzen. Ich brauche nicht alle Ferz lang irgendwelchen Konsumscheiß, renne aber trotzdem nicht wie der letzte Assi durch die Gegend.

Den Kindern fehlt es auch an nichts - nicht mal an Markenklamotten.

Okay, ist wohl von Bundesland von Bundesland verschieden.
Mein Schwager musste für die Abisause + Abifahrt meiner Nichte über 600,- Eur ausgeben.

pixelschubser
13.07.2019, 00:12
Okay, ist wohl von Bundesland von Bundesland verschieden.
Mein Schwager musste für die Abisause + Abifahrt meiner Nichte über 600,- Eur ausgeben.

Wie oft ist sone Abisause? Einmal im Leben.

Da finde ich 600 Euronen nicht besonders viel.

Veruschka
13.07.2019, 11:28
Wie oft ist sone Abisause? Einmal im Leben.

Da finde ich 600 Euronen nicht besonders viel.
Na ja, bei 6 Kindern schon....und da musst man die Kinder auch erstmal hinbringen.

Deutschland 2020
13.07.2019, 13:57
Bezahlt der das Haus dann von seinem Kindergeld?

Normalbürger mit 9 Kindern können sich kein Haus leisten!

:hmm:

Nein, nicht von seinem, von dem der Österreicher.

9 Kinder ergeben mehr als 2000 € Kindergeld. Wer kann schon monatlich 2000 € beiseite legen?

pixelschubser
13.07.2019, 21:05
Na ja, bei 6 Kindern schon....und da musst man die Kinder auch erstmal hinbringen.

Muss unbedingt JEDES Kind Abitur machen?

Ich meine, was heute durchs Abi geschleift wird, hätte zu meiner Zeit grad mal die POS geschafft. Im allerbesten Fall. Eher Abgang 8. Klasse und dann ab aufn Bau.

Warum muss heutzutage jeder irgendwie was machen, wo er sich die Hände nicht mehr schmutzig macht?
Wir haben keinen Fachkräftemangel - wir haben einen Facharbeitermangel in diesem Land! Uns fehlen Handwerker, die ihren Beruf von der Pieke auf gelernt haben.

Zimmerleute, Dachdecker, Maurer, Klempner, Schlosser, Mechaniker, Tischler und so weiter. Alles ehrbare Berufe.


Ach ja, ich bin "nur" gelernter Zimmermann und arbeite inzwischen, nach rund 30 Jahren aufm Bau, bei nem Logistikunternehmen(da hab ich mich in den letzten 5 Jahren aber auch "hochgeschlafen". Vom Leiharbeiter zum Gruppenführer/Vorarbeiter, festangestellt.).

Don
13.07.2019, 21:21
Muss unbedingt JEDES Kind Abitur machen?

Ich meine, was heute durchs Abi geschleift wird, hätte zu meiner Zeit grad mal die POS geschafft. Im allerbesten Fall. Eher Abgang 8. Klasse und dann ab aufn Bau.

Warum muss heutzutage jeder irgendwie was machen, wo er sich die Hände nicht mehr schmutzig macht?
Wir haben keinen Fachkräftemangel - wir haben einen Facharbeitermangel in diesem Land! Uns fehlen Handwerker, die ihren Beruf von der Pieke auf gelernt haben.

Zimmerleute, Dachdecker, Maurer, Klempner, Schlosser, Mechaniker, Tischler und so weiter. Alles ehrbare Berufe.


Ach ja, ich bin "nur" gelernter Zimmermann und arbeite inzwischen, nach rund 30 Jahren aufm Bau, bei nem Logistikunternehmen(da hab ich mich in den letzten 5 Jahren aber auch "hochgeschlafen". Vom Leiharbeiter zum Gruppenführer/Vorarbeiter, festangestellt.).

Ich kann Dir da nur uneingeschränkt zustimmen.

Allerdings wird das Ganze eine wahre Goldgrube für kompetente Handwerker werden.
Die ihre Rechungen an unfähige Mindestlohnakademiker stellen werden.

P.S. wir renovieren hier grade gezwungenermaßen einen Raum für eine Pilotanlage.
Der Fliesenleger rollte zur Maßaufnahme damit an.
https://www.mkb-tuning.de/pictures/news/MKB_P700_CLS63_ShootingBrake_10.jpg

pixelschubser
14.07.2019, 06:00
Ich kann Dir da nur uneingeschränkt zustimmen.

Allerdings wird das Ganze eine wahre Goldgrube für kompetente Handwerker werden.
Die ihre Rechungen an unfähige Mindestlohnakademiker stellen werden.

P.S. wir renovieren hier grade gezwungenermaßen einen Raum für eine Pilotanlage.
Der Fliesenleger rollte zur Maßaufnahme damit an.
https://www.mkb-tuning.de/pictures/news/MKB_P700_CLS63_ShootingBrake_10.jpg

Das ist doch bereits jetzt so. Ich kenne einige Akademiker, die keinen Nagel in die Wand kriegen und Stundensätze abdrücken, von denen die Mindestlohnakademiker(herrlicher Begriff) nur träumen können.

marion
14.07.2019, 06:53
Khalid Mansor Abu El Hosnas Familie mit 9 Kindern würden sich niemals irgendwo integrieren, bzw. assimilieren, denn es sind Muslime.

stimmt so nicht ganz, vor paar Wochen kam wieder mal ein Beitrag über das brandenburgische Dorf Golzow mit 800 Einwohnern: Die haben gezielt 2 syrische Familien mit 8 Kindern aufgenommen, damit auch ihre Grundschule gerettet, diese (zumindest die Kinder) mussten schnellsten deutsch lernen um nicht als Ausssenseiter daneben zu stehen. Sie haben auch keine Chance sich gegen die Einheimischen in Massen zusammen zu rotten ;) Anscheinend sind es auch kein Hardcoremusels , die Masse macht es halt aus


https://www.news4teachers.de/2015/09/reportage-wie-syrische-fluechtlinge-eine-grundschule-in-golzow-retten/

marion
14.07.2019, 07:04
Muss unbedingt JEDES Kind Abitur machen?

Ich meine, was heute durchs Abi geschleift wird, hätte zu meiner Zeit grad mal die POS geschafft. Im allerbesten Fall. Eher Abgang 8. Klasse und dann ab aufn Bau.

Warum muss heutzutage jeder irgendwie was machen, wo er sich die Hände nicht mehr schmutzig macht?
Wir haben keinen Fachkräftemangel - wir haben einen Facharbeitermangel in diesem Land! Uns fehlen Handwerker, die ihren Beruf von der Pieke auf gelernt haben.

Zimmerleute, Dachdecker, Maurer, Klempner, Schlosser, Mechaniker, Tischler und so weiter. Alles ehrbare Berufe.


Ach ja, ich bin "nur" gelernter Zimmermann und arbeite inzwischen, nach rund 30 Jahren aufm Bau, bei nem Logistikunternehmen(da hab ich mich in den letzten 5 Jahren aber auch "hochgeschlafen". Vom Leiharbeiter zum Gruppenführer/Vorarbeiter, festangestellt.).

:gp: grün geht grad schon wieder nicht, es geht aber noch viel verrückter: Ich hab jetzt mal mit einem HWS Klempner geredet, der 1 Jahr in Kanada unterwegs war: Dort gibts Prämien für: Pünktlichsein, nicht saufen und etliche andere , uns hier als normal erscheinenden Normalitäten, auf Arbeit , er hatte dort dann einen exorbitant hohen Stundenlohn ;)

Bruddler
14.07.2019, 07:09
stimmt so nicht ganz, vor paar Wochen kam wieder mal ein Beitrag über das brandenburgische Dorf Golzow mit 800 Einwohnern: Die haben gezielt 2 syrische Familien mit 8 Kindern aufgenommen, damit auch ihre Grundschule gerettet, diese (zumindest die Kinder) mussten schnellsten deutsch lernen um nicht als Ausssenseiter daneben zu stehen. Sie haben auch keine Chance sich gegen die Einheimischen in Massen zusammen zu rotten ;) Anscheinend sind es auch kein Hardcoremusels , die Masse macht es halt aus


https://www.news4teachers.de/2015/09/reportage-wie-syrische-fluechtlinge-eine-grundschule-in-golzow-retten/

Lasse Dich nicht blenden !
Sobald Musel irgendo, und irgendwann die Mehrheit stellen, werden sie ihr wahres, intolerantes, und unfreundliches Gesicht zeigen.
Das haben sie in der Vergangenheit gezeigt, und werden es auch jetzt zeigen. Wo immer Musel auftauchen, wird es früher oder später Stunk geben !

marion
14.07.2019, 07:24
Das ist doch bereits jetzt so. Ich kenne einige Akademiker, die keinen Nagel in die Wand kriegen und Stundensätze abdrücken, von denen die Mindestlohnakademiker(herrlicher Begriff) nur träumen können.

die philosophieren dir dann was von einer besseren Welt , obwohl die dabei am Hungertuch nagen :D

Antisozialist
14.07.2019, 08:33
stimmt so nicht ganz, vor paar Wochen kam wieder mal ein Beitrag über das brandenburgische Dorf Golzow mit 800 Einwohnern: Die haben gezielt 2 syrische Familien mit 8 Kindern aufgenommen, damit auch ihre Grundschule gerettet, diese (zumindest die Kinder) mussten schnellsten deutsch lernen um nicht als Ausssenseiter daneben zu stehen. Sie haben auch keine Chance sich gegen die Einheimischen in Massen zusammen zu rotten ;) Anscheinend sind es auch kein Hardcoremusels , die Masse macht es halt aus


https://www.news4teachers.de/2015/09/reportage-wie-syrische-fluechtlinge-eine-grundschule-in-golzow-retten/

Solange die Muslime weniger als 1 % der Bevölkerung stellen, geben sie sich harmlos.

Chronos
14.07.2019, 09:53
Solange die Muslime weniger als 1 % der Bevölkerung stellen, geben sie sich harmlos.

Dazu gibt es sogar eine statistische Wahrscheinlichkeitstabelle, die auf den Erfahrungswerten vieler sukzessive islamisch gewordener Länder basiert (da noch aus 2010, wäre eigentlich wieder mal ein Update erforderlich....):

https://www2.pic-upload.de/img/36505668/islam-schwellwerte.jpg (https://www.pic-upload.de)

Deutschland 2020
14.07.2019, 14:09
Sabatina James wäre vermutlich überall in Deutschland Willkommen.


https://www.youtube.com/watch?v=EDjBFsrQv6c

Ulrich Kienzle: " Koran und Scharia haben nichts mit Islam zu tun."
Armer Islam, der vom Koran nur so unterderückt wird.


https://www.youtube.com/watch?v=RYCjB78OPm8

pixelschubser
15.07.2019, 21:15
:gp: grün geht grad schon wieder nicht, es geht aber noch viel verrückter: Ich hab jetzt mal mit einem HWS Klempner geredet, der 1 Jahr in Kanada unterwegs war: Dort gibts Prämien für: Pünktlichsein, nicht saufen und etliche andere , uns hier als normal erscheinenden Normalitäten, auf Arbeit , er hatte dort dann einen exorbitant hohen Stundenlohn ;)

Wir Deutschen neigen zu einer gewissen Pedanterie. Das gilt sowohl für unseren Arbeitsethos, als auch für unseren Anspruch auf unser Produkt.

Das mag manch einer nicht gern hören, aber genau DAS macht eigentlich den Ruf der Deutschen aus.

marion
15.07.2019, 21:20
Wir Deutschen neigen zu einer gewissen Pedanterie. Das gilt sowohl für unseren Arbeitsethos, als auch für unseren Anspruch auf unser Produkt.

Das mag manch einer nicht gern hören, aber genau DAS macht eigentlich den Ruf der Deutschen aus.

das ist genau das Problem , was die Welt mit uns hat, deshalb sollen wir auch ausgetauscht werden

pixelschubser
15.07.2019, 21:35
das ist genau das Problem , was die Welt mit uns hat, deshalb sollen wir auch ausgetauscht werden

Ich glaube nicht, dass die "Welt" mit uns ein Problem hat.

marion
16.07.2019, 06:55
Ich glaube nicht, dass die "Welt" mit uns ein Problem hat.

doch , unsere (noch)wirtschaftliche Stärke ist ein problem für die Welt, wir produzieren jährlich für 450MRD mehr Waren als wir selber verbrauchen

SprecherZwo
16.07.2019, 07:05
Mit Negerchristen hat dieser Bürgermeister scheinbar keine Probleme , also sollte man sein Dorf damit reichlich beschenken.

pixelschubser
16.07.2019, 11:17
doch , unsere (noch)wirtschaftliche Stärke ist ein problem für die Welt, wir produzieren jährlich für 450MRD mehr Waren als wir selber verbrauchen

Das ist natürlich übel für die Welt. Die muss das alles kaufen. :D

tosh
16.07.2019, 11:31
das ist genau das Problem , was die Welt mit uns hat, deshalb sollen wir auch ausgetauscht werden

Nein, in der Welt galten wir als fleissig und zuverlässig (bis die Autoindustrie mit Betrug arbeitete).

Der Austausch wird von unseren eigenen unpatriotischen Leuten wie Merkel vorangetrieben.
Zittert sie deshalb wenn die deutsche Nationalhymne abgespielt wird :?

Kikumon
16.07.2019, 12:38
Aber Khalid Mansor Abu El Hosna fürchtet: "Meine Frau und meine Kinder wären hier isoliert. Wir sind nicht willkommen."

Auch bei mir ist diese Familie nicht willkommen. Kopfttuchträgerinnen, die für den Islam Schaulaufen, plus die große muslimische Kinderzahl (da kommen bestimmt noch ein paar Kinder nach) sind mir unsympathisch.

marion
16.07.2019, 17:27
Auch bei mir ist diese Familie nicht willkommen. Kopfttuchträgerinnen, die für den Islam Schaulaufen, plus die große muslimische Kinderzahl (da kommen bestimmt noch ein paar Kinder nach) sind mir unsympathisch.

dann schick ihm mal ne (Hass) Mail :D mir kam grad auf Fussweg so eine undefinierbare halbschwarze Frau ende 40 oder 50 aus Pakistan oder der Gegend entgegen , zwar kein Kopptuch, abber trotzdem gruselig anzusehen:kotz::kotz::kotz::kotz:

Nextmen
17.07.2019, 13:45
Normalbürger haben normalerweise auch keine 9 Kinder :-)
Ich empfehle dem Typen eine Stadt mit chassidischem Viertel, z.B. London. Bekloppte unter sich.

Antisozialist
18.07.2019, 19:49
doch , unsere (noch)wirtschaftliche Stärke ist ein problem für die Welt, wir produzieren jährlich für 450MRD mehr Waren als wir selber verbrauchen

In 10 - 20 Jahren werden in Deutschland hauptsächlich Rentner und unproduktive Zuwanderer leben, was zu einem Handelsdefizit führen wird.

joschka
18.07.2019, 19:57
In 10 - 20 Jahren werden in Deutschland hauptsächlich Rentner und unproduktive Zuwanderer leben, was zu einem Handelsdefizit führen wird.


Mitnichten @Antisozialist,
in 10-20 Jahren werden sich die Neger- und Muselhorden gegenseitig an die Gurgel gehen!
Der Doofmichel hat sich vorab totgearbeitet und die Klimahüpfer wurden schon aufgegessen.:D

Dima
20.07.2019, 23:29
Bezahlt der das Haus dann von seinem Kindergeld?

Normalbürger mit 9 Kindern können sich kein Haus leisten!

:hmm:
Doch können sie.

Wenn man 9 minderjährige Kinder hat und alle von ihnen Anspruch auf Kindergeld haben, erhält man 2.028 Euro monatlich aufs Konto. ALG-I/II-Leistungen mal außen vor gelassen.

Dima
20.07.2019, 23:31
In 10 - 20 Jahren werden in Deutschland hauptsächlich Rentner und unproduktive Zuwanderer leben, was zu einem Handelsdefizit führen wird.
Ich würde das nicht so laut sagen.
In Deutschland fangen die "neuen Flüchtlinge" damit an, hart zu arbeiten.
Dabei machen sie auch Tätigkeiten, die ein Deutscher vor 30 Jahren noch gemacht hätte, aber heute zu fein dafür ist.

Antisozialist
21.07.2019, 06:10
Ich würde das nicht so laut sagen.
In Deutschland fangen die "neuen Flüchtlinge" damit an, hart zu arbeiten.
Dabei machen sie auch Tätigkeiten, die ein Deutscher vor 30 Jahren noch gemacht hätte, aber heute zu fein dafür ist.

In der Landwirtschaft, auf dem Bau und in der fleischverarbeitenden Industrie können Sie zwar osteuropäische Arbeitskräfte antreffen, aber keine Neger oder Orientalen.