PDA

Vollständige Version anzeigen : Hundert AfD-Politiker gegen Björn Höcke



Seiten : [1] 2 3

Ruy
10.07.2019, 15:55
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke

In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

---------------------

Wann wird der endlich ausgeschlossen? :)

Deutschmann
10.07.2019, 15:57
OK. Hundert AfDler raus aus der Partei!

sunbeam
10.07.2019, 16:01
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke

In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

---------------------

Wann wird der endlich ausgeschlossen? :)

Warum forderst Du seinen Rausschmiss? Bist Du AfD–Anhänger? Höcke‘s Ansichten sind die einzig richtigen Antworten auf diesen Allparteiendünnschiss, und ich bin es leid ständig mir diese 70–Jahre alte WK2–Argumentation reinzuziehen und danach die Politik auszurichten.

Klopperhorst
10.07.2019, 16:03
Höcke ist eben eine arrogante Backe. Das polarisiert. Wer eine gleichgeschaltete AfD will, kann ja gleich zur CDU gehen.

---

BrüggeGent
10.07.2019, 16:09
OK. Hundert AfDler raus aus der Partei!

Und dann in die FDP!?!?...die CSU wird sie nicht wollen.

BrüggeGent
10.07.2019, 16:12
Höcke ist eben eine arrogante Backe. Das polarisiert. Wer eine gleichgeschaltete AfD will, kann ja gleich zur CDU gehen.

---

So wie die AfD sich momentan präsentiert, wird sie auch in 10 Jahren keine nennenswerten Prozente reißen; geschweige denn Koalitionspartner finden.

Klopperhorst
10.07.2019, 16:14
So wie die AfD sich momentan präsentiert, wird sie auch in 10 Jahren keine nennenswerten Prozente reißen; geschweige denn Koalitionspartner finden.

Es handelt sich in Wahrheit um zwei Parteien, die wirtschaftsliberale West-AfD und die völkisch-nationalistische Ost-AfD. Natürlich befinden sich Anhänger beider Gruppen in allen Teilen Deutschlands.
Aber dieser innere Konflikt ist nicht zu lösen, ohne dass eine Gruppe klein bei geben muss.

---

SprecherZwo
10.07.2019, 16:19
Höcke ist eben eine arrogante Backe. Das polarisiert. Wer eine gleichgeschaltete AfD will, kann ja gleich zur CDU gehen.

---

Die gleichgeschaltete AfD wollen die Systemlinge und Weicheier die Höcke rauswerfen wollen.

BrüggeGent
10.07.2019, 16:20
Es handelt sich in Wahrheit um zwei Parteien, die wirtschaftsliberale West-AfD und die völkisch-nationalistische Ost-AfD. Natürlich befinden sich Anhänger beider Gruppen in allen Teilen Deutschlands.
Aber dieser innere Konflikt ist nicht zu lösen, ohne dass eine Gruppe klein bei geben muss.

---

Und die "Kleinbeigeber" sollen gedemütigt in der Partei bleiben?

BrüggeGent
10.07.2019, 16:24
Die gleichgeschaltete AfD wollen die Systemlinge und Weicheier die Höcke rauswerfen wollen.

Du träumst von einer Mischung aus NPD,die RECHTE,III.WEG und Höcke AfD? 4% in Gesamtdeutschland.Nicht mehr.

FloridaGerd
10.07.2019, 16:26
Wie ist der Appell im Wortlaut? Wer hat unterzeichnet?

So ein hingewichster Zeit-Link ist doch keine Diskussionsgrundlage. Muss man sich wieder alles selbst zusammensuchen ...

Ärgerlich.

Klopperhorst
10.07.2019, 16:30
Und die "Kleinbeigeber" sollen gedemütigt in der Partei bleiben?

Sie sollten vor allem nicht so tun, dass die AfD nur der wirtschaftsliberale Teil mit Westbindung usw. wäre, sondern dass es auch den nationalistischen Teil gibt, der Souveränität oder Ostbindung will.
Sollte letzterer Teil verschwinden, ist die AfD lediglich eine CDU der 90er Jahre.

---

LOL
10.07.2019, 16:33
Sie sollten vor allem nicht so tun, dass die AfD nur der wirtschaftsliberale Teil mit Westbindung usw. wäre, sondern dass es auch den nationalistischen Teil gibt, der Souveränität oder Ostbindung will.
Sollte letzterer Teil verschwinden, ist die AfD lediglich eine CDU der 90er Jahre.

---Eine CDU/CSU der (Anfang) 90er (und davor) wäre ja auch nicht das Schlechteste...

Lord Laiken
10.07.2019, 16:34
Sie sollten vor allem nicht so tun, dass die AfD nur der wirtschaftsliberale Teil mit Westbindung usw. wäre, sondern dass es auch den nationalistischen Teil gibt, der Souveränität oder Ostbindung will.
Sollte letzterer Teil verschwinden, ist die AfD lediglich eine CDU der 90er Jahre.

---
So wirds doch kommen, wenns an die Schweinetröge geht. Sich von denen wählen lassen, sie abschießen, ein paare abkassieren oder eben auch nicht, je nachdem wie KURZ es wird.

Pelle
10.07.2019, 16:35
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke

In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

---------------------

Wann wird der endlich ausgeschlossen? :)

Und welche Strömung wird sich durchsetzen?


https://www.youtube.com/watch?v=ghAqOKi_WDI

https://www.youtube.com/watch?v=sBytghum0EY

nurmalso2.0
10.07.2019, 16:37
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke

In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

---------------------

Wann wird der endlich ausgeschlossen? :)

Wenn du kein Mitglied der AfD bist, kann dir das doch scheißegal sein!

nurmalso2.0
10.07.2019, 16:39
Die gleichgeschaltete AfD wollen die Systemlinge und Weicheier die Höcke rauswerfen wollen.

... um gemeinsam mit der CDU an den Futtertrögen zu hocken.

BrüggeGent
10.07.2019, 16:41
Sie sollten vor allem nicht so tun, dass die AfD nur der wirtschaftsliberale Teil mit Westbindung usw. wäre, sondern dass es auch den nationalistischen Teil gibt, der Souveränität oder Ostbindung will.
Sollte letzterer Teil verschwinden, ist die AfD lediglich eine CDU der 90er Jahre.

---

Lache jetzt nicht.Willy Brandt machte '72 einen (nationalen)Wahlkampf mit dem Slogan " Deutsche, ihr könnt stolz sein auf euer Land", er war für die Westbindung(NATO) und die Normalisierung mit dem Osten(Warschauer Pakt).Er war ein deutscher Patriot.Das spürte auch die Bevölkerung in Erfurt.Hat die AfD so ein Potential für West-und Ostbindung?

BrüggeGent
10.07.2019, 16:45
... um gemeinsam mit der CDU an den Futtertrögen zu hocken.

Willst Du den AfDlern Futtertröge verweigern?Mit hungrigem Magen macht man schlechte Politik.Haben Asketen jemals gute Politik gemacht?

nurmalso2.0
10.07.2019, 16:49
Willst Du den AfDlern Futtertröge verweigern?Mit hungrigem Magen macht man schlechte Politik.Haben Asketen jemals gute Politik gemacht?

Voller Magen macht müde, hemmt das Denken ...

Klopperhorst
10.07.2019, 16:50
Lache jetzt nicht.Willy Brandt machte '72 einen (nationalen)Wahlkampf mit dem Slogan " Deutsche, ihr könnt stolz sein auf euer Land", er war für die Westbindung(NATO) und die Normalisierung mit dem Osten(Warschauer Pakt).Er war ein deutscher Patriot.Das spürte auch die Bevölkerung in Erfurt.Hat die AfD so ein Potential für West-und Ostbindung?

Heute braucht man diese Typen nicht mehr, die sich an Großmächte ranschleimen.
Souveränität ist angesagt, wozu auch Austritt aus der Nato gehört.
Wer das nicht will, soll zur CDU gehen.

---

BrüggeGent
10.07.2019, 16:53
Voller Magen macht müde, hemmt das Denken ...

Am Morgen esse wie ein Fürst, mittags wie ein Bürger, abends wie ein Bettler.

nurmalso2.0
10.07.2019, 16:58
Heute braucht man diese Typen nicht mehr, die sich an Großmächte ranschleimen.
Souveränität ist angesagt, wozu auch Austritt aus der Nato gehört.
Wer das nicht will, soll zur CDU gehen.

---

Ohne Nato wäre die BRD Vogelfrei.

BrüggeGent
10.07.2019, 16:59
Heute braucht man diese Typen nicht mehr, die sich an Großmächte ranschleimen.
Souveränität ist angesagt, wozu auch Austritt aus der Nato gehört.
Wer das nicht will, soll zur CDU gehen.

---

Den Austritt aus der NATO wollen zur Zeit nur die DKP, MLPD,NPD und Hardcore-AfDler.Eine "sympathische" Koalition.Meine Argumentation resultiert sicher aus meiner Vergangenheit als Fähnrich in der Bundeswehr, Deine aus der " Begeisterung" für die scheinbar deutschere NVA.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 17:06
So wie die AfD sich momentan präsentiert, wird sie auch in 10 Jahren keine nennenswerten Prozente reißen; geschweige denn Koalitionspartner finden.

Die hat in Sachsen zwischen 25 und 30%, Dummschwätzer. Das sind Prozentzahlen, an die sich auch die von euch pseudokonservativen Systemmaden so heißgeliebte CSU in Zukunft in Bayern wird gewöhnen müssen.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 17:08
Eine CDU/CSU der (Anfang) 90er (und davor) wäre ja auch nicht das Schlechteste...

Wer hat uns denn die Kurden, Türken und Palästinenser eingebrockt? Das war doch die CDU.

Politikqualle
10.07.2019, 17:09
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke

.. und bitte wer soll das sein ? was diese Lügenpresse schreibt , da gebe ich keinen einzigen Pfifferling mehr drauf ... also Fakten und die Namen bitte ...

BrüggeGent
10.07.2019, 17:10
Die hat in Sachsen zwischen 25 und 30%, Dummschwätzer. Das sind Prozentzahlen, an die sich auch die von euch pseudokonservativen Systemmaden so heißgeliebte CSU in Zukunft in Bayern wird gewöhnen müssen.

Bei der Europawahl waren es dann doch 40+ ×%.Paß auf, daß Dein Hass auf die CSU nicht den auf die antideutsche BRD-Linke übertrifft.Du suchst Dir die falschen Gegner.

latinroad
10.07.2019, 17:11
Die AFD kann alle Politiker gebrauchen, die sich für Deutschland einsetzen.

BrüggeGent
10.07.2019, 17:13
Die AFD kann alle Politiker gebrauchen, die sich für Deutschland einsetzen.

Auch patriotische ex-SEDler?

LOL
10.07.2019, 17:14
Wer hat uns denn die Kurden, Türken und Palästinenser eingebrockt? Das war doch die CDU.
Nur.... Kohl wollte damals türkischen "Gastarbeitern" mit Geldanreizen noch die Ausreise erleichtern, während Rot-Grün allen die Staatsbürgerschaft massenweise hinterherschmiss...

Bestmann
10.07.2019, 17:15
Die hat in Sachsen zwischen 25 und 30%, Dummschwätzer. Das sind Prozentzahlen, an die sich auch die von euch pseudokonservativen Systemmaden so heißgeliebte CSU in Zukunft in Bayern wird gewöhnen müssen.
Ich würde deinen Beitrag zur AFD noch um einiges erweitern !
Welche Partei hat in 3-4-5- Jahren einen so gigantischen Wähler Zulauf erhalten ,und das nicht nur im Osten
sondern Bundesweit .Die AFD hat 92 Sitze im Bundestag ,ist in allen Bundesländern gut vertreten durch Politiker
der gehobenen Bildungsschicht .
Und neben bei meine persönliche Antwort auf das Geschmeiß der Gegner (Viel Feind viel Ehre )
Mit Stolz und erhobenem Haupt und ein wenig Gottvertrauen wird der Weg der AFD durch den Wählerzulauf geglättet
und zur 6 Spurigen Autobahn ausgebaut .
Lieben Gruß Bestmann .

Stanley_Beamish
10.07.2019, 17:15
OK. Hundert AfDler raus aus der Partei!

Ich bin ja auch eher ein Anhänger des national orientierten Flügels, aber dieser Personenkult um Höcke, und die aus den 30er Jahren entlehnten Veranstaltungszeremonien sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein Politikangebot an modern lebende Menschen und Nationalbewusstsein schließen sich nicht gegenseitig aus.

DUNCAN
10.07.2019, 17:17
Es handelt sich in Wahrheit um zwei Parteien, die wirtschaftsliberale West-AfD und die völkisch-nationalistische Ost-AfD. Natürlich befinden sich Anhänger beider Gruppen in allen Teilen Deutschlands.
Aber dieser innere Konflikt ist nicht zu lösen, ohne dass eine Gruppe klein bei geben muss.

---Am besten wäre eine Trennung. Die Afd, so wie sich jetzt präsentiert, wird bald von der Bildfläche verschwunden sein. Und da ich keine FDP II brauche, würde ich das sehr begrüßen. Weg frei für die GRÜNEN!! Auch das fände ich absolut begrüßenswert.

Sitting Bull
10.07.2019, 17:20
Lache jetzt nicht.Willy Brandt machte '72 einen (nationalen)Wahlkampf mit dem Slogan " Deutsche, ihr könnt stolz sein auf euer Land", er war für die Westbindung(NATO) und die Normalisierung mit dem Osten(Warschauer Pakt).Er war ein deutscher Patriot.Das spürte auch die Bevölkerung in Erfurt.Hat die AfD so ein Potential für West-und Ostbindung?


Gleichzeiigt hat Herbert Frahm auch über 100 Millionen DM in die USA geschleppt ,und damit das Startkapital für US-Tink-tanks geliefert.

DUNCAN
10.07.2019, 17:22
Ohne Nato wäre die BRD Vogelfrei.Ganz im Gegensatz zu jetzt!

Ansuz
10.07.2019, 17:27
Ich würde deinen Beitrag zur AFD noch um einiges erweitern !
Welche Partei hat in 3-4-5- Jahren einen so gigantischen Wähler Zulauf erhalten ,und das nicht nur im Osten
sondern Bundesweit .Die AFD hat 92 Sitze im Bundestag ,ist in allen Bundesländern gut vertreten durch Politiker
der gehobenen Bildungsschicht .
Und neben bei meine persönliche Antwort auf das Geschmeiß der Gegner (Viel Feind viel Ehre )
Mit Stolz und erhobenem Haupt und ein wenig Gottvertrauen wird der Weg der AFD durch den Wählerzulauf geglättet
und zur 6 Spurigen Autobahn ausgebaut .
Lieben Gruß Bestmann .
Lieber Bestmann, grün geht gerade nicht, darum auf diesem Wege:
:appl:

Möchte noch hinzufügen, daß die AfD von dem derzeit herrschenden Parteienkartell mit allen, auch unfairen und illegitimen Mitteln bekämpft wird.
Auch mit der geballten Medienmacht, die von eben diesem Parteienkartell beherrscht wird. Eine unabhängige Presse haben wir schon seit langem nicht mehr.
Dies alles sollte zu denken geben, bei allen Vorbehalten gegenüber dieser Partei.

Viel Feind, viel Ehr, so ist es nach wie vor!

Mit einem herzlichen Gruß, A.

BrüggeGent
10.07.2019, 17:28
Gleichzeiigt hat Herbert Frahm auch über 100 Millionen DM in die USA geschleppt ,und damit das Startkapital für US-Tink-tanks geliefert.

Klingt interessant.Aber wo sind die Beweise/Quellen?

Bolle
10.07.2019, 17:29
Ich würde deinen Beitrag zur AFD noch um einiges erweitern !
Welche Partei hat in 3-4-5- Jahren einen so gigantischen Wähler Zulauf erhalten ,und das nicht nur im Osten
sondern Bundesweit .Die AFD hat 92 Sitze im Bundestag ,ist in allen Bundesländern gut vertreten durch Politiker
der gehobenen Bildungsschicht .
Und neben bei meine persönliche Antwort auf das Geschmeiß der Gegner (Viel Feind viel Ehre )
Mit Stolz und erhobenem Haupt und ein wenig Gottvertrauen wird der Weg der AFD durch den Wählerzulauf geglättet
und zur 6 Spurigen Autobahn ausgebaut .
Lieben Gruß Bestmann .

Und das ganz zum Verdruss der Brunnenvergifter und Spalter innerhalb und außerhalb der AfD!

Bestmann
10.07.2019, 17:31
Lieber Bestmann, grün geht gerade nicht, darum auf diesem Wege:
:appl:

Möchte noch hinzufügen, daß die AfD von dem derzeit herrschenden Parteienkartell mit allen, auch unfairen und illegitimen Mitteln bekämpft wird.
Auch mit der geballten Medienmacht, die von eben diesem Parteienkartell beherrscht wird. Eine unabhängige Presse haben wir schon seit langem nicht mehr.
Dies alles sollte zu denken geben, bei allen Vorbehalten gegenüber dieser Partei.

Viel Feind, viel Ehr, so ist es nach wie vor!

Mit einem herzlichen Gruß, A.
Deine Worte sind wie das Sahnehäubchen auf dem Nachtisch .
Danke für Deinen lieben Gruß .

Bestmann
10.07.2019, 17:34
Und das ganz zum Verdruss der Brunnenvergifter und Spalter innerhalb und außerhalb der AfD!

Genau ,meine Empfehlung mit Worten überzeugen ,oder die Reden im Bundestag der AFD Politiker
weiter verbreiten .
Gruß Bestmann .

Ansuz
10.07.2019, 17:40
Und das ganz zum Verdruss der Brunnenvergifter und Spalter innerhalb und außerhalb der AfD!

In deren Haut möchte ich nicht stecken....

Bei allen Vorbehalten: diese Chance, eine höchst überfällige, vielleicht gar all zu späte, deutschfreundliche Politik mit einem bedeutenden Gewicht endlich einmal im Bundestag vertreten zu sehen, willentlich zu verschmähen, weil man befürchtet, daß die sich in einigen Jahren den Systemparteien anpassen oder nur auf die Tröge scharf sind oder nur kontrollierte Opposition sind, das ist ja alles legitim, aber man sollte diese einmalige Chance nutzen. Hier und jetzt. Die kommt nicht wieder.

schlaufix
10.07.2019, 17:46
Ich bin ja auch eher ein Anhänger des national orientierten Flügels, aber dieser Personenkult um Höcke, und die aus den 30er Jahren entlehnten Veranstaltungszeremonien sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein Politikangebot an modern lebende Menschen und Nationalbewusstsein schließen sich nicht gegenseitig aus.

Mit Höcke wird das nichts. Davon abgesehen hat die AfD keine klare Linie. Daran sollten sie arbeiten.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 17:50
Mit Höcke wird das nichts. Davon abgesehen hat die AfD keine klare Linie. Daran sollten sie arbeiten.

Höcke ist wichtig, sehr wichtig sogar. Aber er ist nur ein Teil des Spektrums.

schlaufix
10.07.2019, 17:52
Höcke ist wichtig, sehr wichtig sogar. Aber er ist nur ein Teil des Spektrums.

Im Osten sieht man das vielleicht so. Bundesweit sieht man es anders.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 17:53
Nur.... Kohl wollte damals türkischen "Gastarbeitern" mit Geldanreizen noch die Ausreise erleichtern, während Rot-Grün allen die Staatsbürgerschaft massenweise hinterherschmiss...

Ich kenne persönlich einige dieser Türken, die Anfang der 80er das Angebot angenommen, und sich mit dem Geld in der Türkei zur Ruhe gesetzt haben.
Das waren aber gerade diejenigen, die hier ihren Lebensunterhalt selbst verdient, und auch ihren Anteil am Bruttosozialprodukt hatten.
Dafür kam dann das Mirigesoxx und die verrückten Palästinenser.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 17:55
Im Osten sieht man das vielleicht so. Bundesweit sieht man es anders.

Der Westen ist ohnehin unrettbar verloren. Der Drops ist längst gelutscht.

Kreuzbube
10.07.2019, 17:55
Mit Höcke wird das nichts. Davon abgesehen hat die AfD keine klare Linie. Daran sollten sie arbeiten.


Höcke ist wichtig, sehr wichtig sogar. Aber er ist nur ein Teil des Spektrums.


Ich verstehe gar nicht, warum es unbedingt eine Linie geben muss. Die AfD kann durchaus im Westen liberaler und im Osten etwas schärfer argumentieren. Dann werden wir sehen, wo die Erfolge kommen!:)

autochthon
10.07.2019, 17:55
Im Osten sieht man das vielleicht so. Bundesweit sieht man es anders.

Ich denke auch.

Heute lief auf HRInfo ein Auszug einer Höckerede.
Der Tonfall war so ein wenig in Anlehnung an den GröFaz. Das ist nicht Mehrheitsfähig.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 17:58
Bei der Europawahl waren es dann doch 40+ ×%.Paß auf, daß Dein Hass auf die CSU nicht den auf die antideutsche BRD-Linke übertrifft.Du suchst Dir die falschen Gegner.

Ich habe doch keine Hass auf die CSU. Ich verachte nur Volksverräter wie Seehofer und Söder, und deren Höflinge deiner Sorte. Die sind erbärmlicher als jeder Skorpion und jeder echte Linke, von denen man jedenfalls weiß, was sie im Schilde führen.

Ansuz
10.07.2019, 17:59
Im Osten sieht man das vielleicht so. Bundesweit sieht man es anders.
Früher war das "normal", innerhalb einer Partei verschiedene, ja sogar extrem polarisierende! Positionen zu haben. Haben zu dürfen, müßte man wohl inzwischen sagen.
Nach Jahrzehnten im Ausland ist mir dieser Unterschied zu den 1990ern besonders krass aufgefallen.
Heute, so scheint es mir, gibt es keinen Disput mehr, nur noch das Bestreben nach einer höchstmöglichen Anpassung an das gerade herrschende Narrativ.
Eine suspekte Hypermoral als Legitimation für alles heute Fehlende, Versagte und Verpönte, was einst den Geist und Kern der freiheitlichen Demokratie ausmachte.

BrüggeGent
10.07.2019, 18:13
Ich habe doch keine Hass auf die CSU. Ich verachte nur Volksverräter wie Seehofer und Söder, und deren Höflinge deiner Sorte. Die sind erbärmlicher als jeder Skorpion und jeder echte Linke, von denen man jedenfalls weiß, was sie im Schilde führen.

Du hast keinen Haß auf die CSU, sondern Verachtung .Eine elegantere Variante.Aber Dein Liebesantrag an die Linken(da weiß man, was sie im Schilde führen) wird Dir keine Punkte bringen...denn Du bist ("Nazi verseucht").

John Donne
10.07.2019, 18:18
Früher war das "normal", innerhalb einer Partei verschiedene, ja sogar extrem polarisierende! Positionen zu haben. Haben zu dürfen, müßte man wohl inzwischen sagen.
Nach Jahrzehnten im Ausland ist mir dieser Unterschied zu den 1990ern besonders krass aufgefallen.
Heute, so scheint es mir, gibt es keinen Disput mehr, nur noch das Bestreben nach einer höchstmöglichen Anpassung an das gerade herrschende Narrativ.
Eine suspekte Hypermoral als Legitimation für alles heute Fehlende, Versagte und Verpönte, was einst den Geist und Kern der freiheitlichen Demokratie ausmachte.

:gp:

Kreuzbube
10.07.2019, 18:19
Früher war das "normal", innerhalb einer Partei verschiedene, ja sogar extrem polarisierende! Positionen zu haben. Haben zu dürfen, müßte man wohl inzwischen sagen.
Nach Jahrzehnten im Ausland ist mir dieser Unterschied zu den 1990ern besonders krass aufgefallen.
Heute, so scheint es mir, gibt es keinen Disput mehr, nur noch das Bestreben nach einer höchstmöglichen Anpassung an das gerade herrschende Narrativ.
Eine suspekte Hypermoral als Legitimation für alles heute Fehlende, Versagte und Verpönte, was einst den Geist und Kern der freiheitlichen Demokratie ausmachte.


Eine Partei bzw. Bewegung lebt von Persönlichkeiten. Diese brauchen die Freiheit des Wortes!:happy:

SprecherZwo
10.07.2019, 18:49
Ich denke auch.

Heute lief auf HRInfo ein Auszug einer Höckerede.
Der Tonfall war so ein wenig in Anlehnung an den GröFaz. Das ist nicht Mehrheitsfähig.
Bei cucks wie dir sicher nicht.
Du bist echt lustig, verrückte Amokläufer, die in Moscheen um sich ballern, findest du gut, aber ein Höcke ist dir zu radikal.

SprecherZwo
10.07.2019, 18:52
Im Osten sieht man das vielleicht so. Bundesweit sieht man es anders.

Das entscheidest du? Warum haben denn die Weichspüler-Verbände im Westen so miese Ergebnisse? Weil sie noch immer nicht weichgespült genug sind? Wähl einfach wieder Merkel und gut iss.

schlaufix
10.07.2019, 18:56
Das entscheidest du? Warum haben denn die Weichspüler-Verbände im Westen so miese Ergebnisse? Weil sie noch immer nicht weichgespült genug sind? Wähl einfach wieder Merkel und gut iss.

Wieso entscheide ich das? So wie es ausschaut hast du nicht alle Tassen im Schrank. Deine feuchten Träume von angeblichen Merkel Wählern machen die Sache für dich auch nicht besser.

BrüggeGent
10.07.2019, 18:57
Das entscheidest du? Warum haben denn die Weichspüler-Verbände im Westen so miese Ergebnisse? Weil sie noch immer nicht weichgespült genug sind? Wähl einfach wieder Merkel und gut iss.

Du bist sicher kein AfD- Mitglied!

Niklas87
10.07.2019, 19:03
Ich bin ja auch eher ein Anhänger des national orientierten Flügels, aber dieser Personenkult um Höcke, und die aus den 30er Jahren entlehnten Veranstaltungszeremonien sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein Politikangebot an modern lebende Menschen und Nationalbewusstsein schließen sich nicht gegenseitig aus.

netter concern trolling versuch

Shahirrim
10.07.2019, 19:15
Ich bin ja auch eher ein Anhänger des national orientierten Flügels, aber dieser Personenkult um Höcke, und die aus den 30er Jahren entlehnten Veranstaltungszeremonien sind schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Ein Politikangebot an modern lebende Menschen und Nationalbewusstsein schließen sich nicht gegenseitig aus.

Das stimmt nicht. Jedenfalls nicht so. Ich gebe zu, dass Höcke diese Rolle nicht so liegt. Würde ihm die Rolle liegen, sähe das ganz anders aus. Allerdings stört diese Aufmachung fast nur Leute, die eh nicht AfD wählen und wenn sie allein diese Rolle Höckes stört, dann sollen sie eben weiter ihre Schlachtung wählen.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 19:29
Das stimmt nicht. Jedenfalls nicht so. Ich gebe zu, dass Höcke diese Rolle nicht so liegt. Würde ihm die Rolle liegen, sähe das ganz anders aus. Allerdings stört diese Aufmachung fast nur Leute, die eh nicht AfD wählen und wenn sie allein diese Rolle Höckes stört, dann sollen sie eben weiter ihre Schlachtung wählen.

Was stimmt nicht?

Shahirrim
10.07.2019, 19:31
Was stimmt nicht?

Wenn es jemand täte, dem diese Rolle liegt, würde das richtig gut ankommen. Höcke hat einfach nicht das Talent dazu. Das hat man eben oder man hat es nicht. Dennoch macht er das anständig und es kommt allein auf die Provokation an. Deswegen sollte man ihn das machen lassen.

Esreicht!
10.07.2019, 19:40
Hallo,

100 AfD-Idioten lassen sich vom System vorführen und kapieren nicht einmal, daß sie der Partei den schlechtsten Dienst erweisen, den eine Oppositionspartei eben nicht braucht. Mehr Höckes in der Partei und gut ists!

Konturlose Wischiwaschi-Parteien haben wir schon, Opposition muß aufallen durch Kante zeigen!


kd

Niklas87
10.07.2019, 19:41
Das stimmt nicht. Jedenfalls nicht so. Ich gebe zu, dass Höcke diese Rolle nicht so liegt. Würde ihm die Rolle liegen, sähe das ganz anders aus. Allerdings stört diese Aufmachung fast nur Leute, die eh nicht AfD wählen und wenn sie allein diese Rolle Höckes stört, dann sollen sie eben weiter ihre Schlachtung wählen.

Das ist ja das lächerliche daran.

Die Medien tun so wenn Höcke und co weg sind wird die Partei dann plötzlich wählbar und das Bashing würde aufhören. Die Medien haben kein daran interessiert daran die AfD wählbar zu machen.Sie wollen höchstens die Partei nach und nach zurechtstutzen

Ich denke die meisten Anti Höcke Kommentare sind linke / globalistische sog. concern Trolle, die als AfD Mitglied LARPen um eine Spaltung herbeizuführen so nach dem Motto "Ich gehöre ja auch dem nationalen Teil an ...aber der Flügel muss weg, weil XYZ". Wenn Höcke weg ist wird die nächste Person rausgesucht die weg muss. Scheinbar versteht die AfD nicht was ein Spielchen hier gespielt wird.

Die AfD ist schon trotz Höcke noch extrem weichgespült. Im Westen ist sie einfach ein lächerlicher Haufen. Würde die West AfD gerne wieder unter 5% sehen :D

laurin
10.07.2019, 19:42
OK. Hundert AfDler raus aus der Partei!

:dg::gp::gib5:

laurin
10.07.2019, 19:47
Wie ist der Appell im Wortlaut? Wer hat unterzeichnet?

So ein hingewichster Zeit-Link ist doch keine Diskussionsgrundlage. Muss man sich wieder alles selbst zusammensuchen ...

Ärgerlich.

Die üblichen Verdächtigen haben unterzeichnet. Wer sich ein bißchen auskennt, weiß wer das ist. Ich weiß nicht, ob ich die Namen nennen darf. Ich mache es lieber nicht.

Ein Neuer
10.07.2019, 19:48
Weichspüler und Spalter wurden bisher weder in der AfD noch vom Wähler honoriert.
Lucke samt Anhang,Petry samt Anhang...so werden auch die angeblichen "Hundert" wenns denn annähernd stimmen sollte,am Ende politisch
tot sein.Faule Kompromisse sollte die AfD nicht eingehen.Wackelkandidaten hat die AfD ohnehin zu viel.Gauland mit seinen andauernden Rechtfertigungsklimbim,Meuthen mit seinen dauernden Beschwichtigungsgedöns....sowas ist schon mit Argwohn zu sehen.

SprecherZwo
10.07.2019, 19:49
Die üblichen Verdächtigen haben unterzeichnet. Wer sich ein bißchen auskennt, weiß wer das ist. Ich weiß nicht, ob ich die Namen nennen darf. Ich mache es lieber nicht.
Kay Gottschalk scheint das Ganze initiiert zu haben. Einer der hinterhältigsten Intrigranten überhaupt.

Shahirrim
10.07.2019, 19:50
Kay Gottschalk scheint das Ganze initiiert zu haben. Einer der hinterhältigsten Intrigranten überhaupt.

Selbst Meuthen und Gauland haben da lieber nicht unterschrieben.

SprecherZwo
10.07.2019, 19:51
Selbst Meuthen und Gauland haben da lieber nicht unterschrieben.

Weidel auch nicht.

laurin
10.07.2019, 19:52
Aber eigentlich müßten diese Verräter ja auch in der Öffentlichkeit zu ihrem Appell stehen.

Ab 2015 ist auch viel Schrott in die AfD eingetreten. Auch gute Leute, na klar, aber eben auch viele Postenjäger und Wichtigtuer.

Ein Neuer
10.07.2019, 19:55
Curio wohl dann erst recht nicht.

Kann man diese Liste irgendwo einsehen?

SprecherZwo
10.07.2019, 19:57
Curio wohl dann erst recht nicht.

Kann man diese Liste irgendwo einsehen?

Ja auf dem Blog von der Schwuchtel David Berger.

https://philosophia-perennis.com/2019/07/10/afd-hoecke-ist-unseren-wahlkaempfern-und-mitgliedern-in-den-ruecken-gefallen/

Shahirrim
10.07.2019, 19:59
Ja auf dem Blog von der Schwuchtel David Berger.

https://philosophia-perennis.com/2019/07/10/afd-hoecke-ist-unseren-wahlkaempfern-und-mitgliedern-in-den-ruecken-gefallen/

Albrecht Glaser ist darunter. Gut, dass der kein Bundestagsvize geworden ist.

Esreicht!
10.07.2019, 20:00
Hallo,

diese 100 AfD-Idioten müßten gezwungen werden, sich im "Westfernsehen" (Maaßen)zu informieren:


In deutschen Städten sieht die Mehrheitsgesellschaft ihrem Ende entgegen
Frankfurt am Main, Offenbach, Heilbronn, Sindelfingen – in diesen und anderen Städten sind Deutsche ohne Migrationshintergrund nur noch die grösste Gruppe, stellen aber keine absolute Mehrheit mehr dar. Das betrifft Westdeutschland stärker als den Osten und eher Städte als das Land….

https://www.nzz.ch/international/in-deutschen-staedten-geht-die-mehrheitsgesellschaft-zu-ende-ld.1492568






Diesen 100 weichgespülten System-Idioten müßte nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Umvolkung gestellt werden, damit sie endlich kapieren, daß
längst Schluß mit lustig ist!:schlecht:

Vermutlich sind unter diesen 100 auchVS -Leute, denn so blöd kann eigentlich doch niemand einer "alternativen" Partei sein!


kd

laurin
10.07.2019, 20:01
Höcke ist eben eine arrogante Backe. Das polarisiert. Wer eine gleichgeschaltete AfD will, kann ja gleich zur CDU gehen.

---

Er ist alles andere als arrogant. Er ist ein ganz lieber Kerl und eher schüchtern. Ich frage mich manchmal, ob es nicht für ihn eine riesige Belastung ist, daß soviele Menschen auf ihn ihre letzten Hoffnungen setzen.

Shahirrim
10.07.2019, 20:02
Selbst PI empfindet (obwohl kein Höcke-Fan das schreibt) das Verhalten der 100 als schädlich:

http://www.pi-news.net/2019/07/afd-querelen-die-nur-schaden-verursachen/

laurin
10.07.2019, 20:03
Hallo,

diese 100 AfD-Idioten müßten gezwungen werden, sich im "Westfernsehen" (Maaßen)zu informieren:




Diesen 100 weichgespülten System-Idioten müßte nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Umvolkung gestellt werden, damit sie endlich kapieren, daß
längst Schluß mit lustig ist!:schlecht:

Vermutlich sind unter diesen 100 auchVS -Leute, denn so blöd kann eigentlich doch niemand einer "alternativen" Partei sein!


kd

Davon bin ich auch überzeugt.

Shahirrim
10.07.2019, 20:04
Er ist alles andere als arrogant. Er ist ein ganz lieber Kerl und eher schüchtern. Ich frage mich manchmal, ob es nicht für ihn eine riesige Belastung ist, daß soviele Menschen auf ihn ihre letzten Hoffnungen setzen.

In den letzten Monaten hat man gar nichts von ihm gehört und nur auf ihn eingeprügelt. Ich hatte schon fast die Sorge, er sei Handzahm geworden. Aber jetzt wehrt er sich einmal und schon rasten alle Moderaten aus.

bismarke
10.07.2019, 20:05
Obergäriger Haufen. Mich haben Parteien schon immer befremdet, besonders Parteisoldatentum. In der AfD ist das nicht anders, Söldner. Bewegungen sind in der Geschichte stets besser und gesünder gewesen.

laurin
10.07.2019, 20:08
In den letzten Monaten hat man gar nichts von ihm gehört und nur auf ihn eingeprügelt. Ich hatte schon fast die Sorge, er sei Handzahm geworden. Aber jetzt wehrt er sich einmal und schon rasten alle Moderaten aus.

Da hast du völlig recht. Einmal bietet er ihnen Paroli - und vorher hat er noch niemals irgendwas negatives über andere AfD'ler gesagt - und schon fangen sie an zu heulen.

SprecherZwo
10.07.2019, 20:09
Hallo,

diese 100 AfD-Idioten müßten gezwungen werden, sich im "Westfernsehen" (Maaßen)zu informieren:




Diesen 100 weichgespülten System-Idioten müßte nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Umvolkung gestellt werden, damit sie endlich kapieren, daß
längst Schluß mit lustig ist!:schlecht:

Vermutlich sind unter diesen 100 auchVS -Leute, denn so blöd kann eigentlich doch niemand einer "alternativen" Partei sein!


kd
Das sind Karrieristen aus dem Westen, die von einer Koalition mit der CDU träumen.
Die wollen einen zu grossen Wahlerfolg der Ostverbände verhindern, weil sie zurecht befürchten, dass ihre Machtbasis nach den Landtagswahlen im Osten schwinden wird.

Deutschland 2020
10.07.2019, 20:12
In den letzten Monaten hat man gar nichts von ihm gehört und nur auf ihn eingeprügelt. Ich hatte schon fast die Sorge, er sei Handzahm geworden. Aber jetzt wehrt er sich einmal und schon rasten alle Moderaten aus.

Höcke ist und bleibt dubios. Damit meine ich keineswegs seine Positionierung und politische Schärfe, die ich gut verstehe und auch gut finde, sondern sein zweifelhaftes Timing vor den Wahlen, mit dem er Teile der Wähler abschreckt. Es sieht im Ergebnis so aus, als erfüllte er einen Auftrag.

laurin
10.07.2019, 20:12
Ja auf dem Blog von der Schwuchtel David Berger.

https://philosophia-perennis.com/2019/07/10/afd-hoecke-ist-unseren-wahlkaempfern-und-mitgliedern-in-den-ruecken-gefallen/

Unser Kreisverband in Niedersachsen hat eine Partnerschaft mit dem Kreisverband Mittelthüringen und wir werden im Wahlkampf helfen. Wir fahren rüber, fahren über Land, werden Flyer verteilen, nehmen unsere Infostände mit und bauen sie dort auf.

Philosophia-perennis ist für mich erledigt. Meuthen auch.

Wenn sie Björn Höcke absägen, werden sie eine ganz böse Überraschung erleben. Dann gehen viele, sehr sehr viele.

Shahirrim
10.07.2019, 20:13
Höcke ist und bleibt dubios. Damit meine ich keineswegs seine Positionierung und politische Schärfe, die ich gut verstehe, sondern sein zweifelhaftes Timing vor den Wahlen, mit dem er Teile der Wähler abschreckt. Es sieht im Ergebnis so aus, als erfüllte er einen Auftrag.

Wo schreckt er Wähler ab? Die AfD stand nie so gut in Umfragen da, wie nach seinem Auftritt in Chemnitz. Das sind alles unbewiesene Behauptungen, die durch nichts belegt werden können.

SprecherZwo
10.07.2019, 20:14
Selbst PI empfindet (obwohl kein Höcke-Fan das schreibt) das Verhalten der 100 als schädlich:

http://www.pi-news.net/2019/07/afd-querelen-die-nur-schaden-verursachen/

Dieter Stein hat heute in der JF schon wieder 3 Anti-Höcke-Artikel abgefeuert.
Die Leserkommentare sind aber zu 80% pro Höcke, was ihn sicherlich sehr ärgern wird :D

SprecherZwo
10.07.2019, 20:15
Höcke ist und bleibt dubios. Damit meine ich keineswegs seine Positionierung und politische Schärfe, die ich gut verstehe und auch gut finde, sondern sein zweifelhaftes Timing vor den Wahlen, mit dem er Teile der Wähler abschreckt. Es sieht im Ergebnis so aus, als erfüllte er einen Auftrag.

Nicht Höcke hat hier ein grosses Fass aufgemacht, sondern seine Gegner.

bismarke
10.07.2019, 20:15
Wo schreckt er Wähler ab? Die AfD stand nie so gut in Umfragen da, wie nach seinem Auftritt in Chemnitz. Das sind alles unbewiesene Behauptungen, die durch nichts belegt werden können.

Kann Höcke hinter sich genügend versammeln? Also an Wählerschaft.

laurin
10.07.2019, 20:16
Dieter Stein hat heute in der JF schon wieder 3 Anti-Höcke-Artikel abgefeuert.
Die Leserkommentare sind aber zu 80% pro Höcke, was ihn sicherlich sehr ärgern wird :D

Was ist bloß aus der Jungen Freiheit geworden? Vor Jahren war das mal eine gute Zeitung. Die Artikel von Doris Neujahr habe ich geliebt.

Aber mein Abo habe ich schon vor Jahren gekündigt.

Deutschland 2020
10.07.2019, 20:17
Wo schreckt er Wähler ab? Die AfD stand nie so gut in Umfragen da, wie nach seinem Auftritt in Chemnitz. Das sind alles unbewiesene Behauptungen, die durch nichts belegt werden können.

AfD hat bei den EU-Wahlen weniger Prozente bekommen als vor zwei Jahren bei den Bundestagswahlen. Das weisst du bestimmt.
Sie hätte dabei ohne Weiteres 20% bekommen können, erhielt aber 11% (2017 waren es 12,6%).

Shahirrim
10.07.2019, 20:17
Kann Höcke hinter sich genügend versammeln? Also an Wählerschaft.

Natürlich. In Sachsen habe ich den Eindruck, dass die Moderaten absichtlich dort sabotiert haben, da ihre Wähler zu radikal sind. Also wird Höcke bald das beste Landtagsergebnis haben. Kalbitz ist zwar ein falscher Fuffziger, aber offiziell ein Radikaler. Deswegen wird ein starkes Brandenburger Ergebnis ebenfalls den Flügel stärken. In Sachsen sind Urban und Co. aber moderate Schwuchtel, deswegen wollen sie dort die AfD zerstören , um nur ein 13%-Ergebnis mit Leuten zu repräsentieren, alles darüber bleibt leer. Ich hoffe, die Sachsen wählen deswegen NPD.

Smultronstället II.
10.07.2019, 20:21
Höcke hat vor paar Tagen auf dem Kyffäusertreffen wörtlich gesagt, "Geht in die FDP und lasst uns endlich in Ruhe!"


https://www.youtube.com/watch?v=G462lTdnBJQ

Diesem Aufruf an die Kritiker des "Flügels" kann man sich nur anschließen.

Was den Personenkult anbelangt: das eigentliche Problem ist ja, dass Höcke innerhalb der Führung der AFD ziemlich isoliert ist. Er ist die Ausnahme, nicht die Regel. Politiker und Politikerinnen die mit ihm ungefähr auf einer Linie liegen, wurden und werden ja nach und nach ausgeschaltet. Es gibt halt nur viele Wähler und kleine Parteimitglieder, die ihre Hoffnungen auf ihn setzen. Von der Führung isoliert bei breiter Unterstützung von Seiten des Volkes und der normalen Mitglieder: da ist der Eindruck von "Personenkult" unvermeidbar.

Letztlich liegt diese Rolle als einsamer und kultisch verehrter "Führer" auch niemanden, glaube ich. Bei Leuten, denen sie liegt, läuft immer irgendetwas schief.

Der Flügel, für den Höcke steht, hat aber nicht nur eine andere politische Ausrichtung, sondern auch eine strategische. Wenn der Verfassungsschutz etwas gegen die AFD sagt, dann überlegt die "West-AFD" (vereinfacht gesagt), wie man den VS besänftigen könnte, wen man rauswerfen müsste, usw. Die "Ost-AFD" vergleicht den VS dann einfach mit der Stasi, wirft ihm vor, politisches Machtinstrument der herrschenden Klasse zu sein und schlägt einfach zurück, um das Image des VS zu untergraben. Die "West-AFD" kannst du schlagen und SIE entschuldigt sich dann bei den Schlägern und fragt sich, ob sie vielleicht wirklich etwas falsch gemacht hat. Das ist die Mentalität einer geprügelten Hausfrau. "Eigentlich meint er's ja nicht so und irgendwo habe ich's ja auch verdient." Die "Ost-AFD" schlägt zurück. Und so muss es sein.

Politik UND Mentalität sind da ganz anders. WÄHLEN tun die Leute jedenfalls Höcke/Ost. Wenn sich West/Gauland durchsetzen, wird die AFD im Osten genauso schlecht abschneiden wie im Westen.

Shahirrim
10.07.2019, 20:21
AfD hat bei den EU-Wahlen weniger Prozente bekommen als vor zwei Jahren bei den Bundestagswahlen. Das weisst du bestimmt.
Sie hätte dabei ohne Weiteres 20% bekommen können, erhielt aber 11% (2017 waren es 12,6%).

Ist Höcke angetreten oder Reil? Reil ist moderat. In Thüringen wird ein besseres Ergebnis rauskommen.

Wie gesagt, nach der Demo in Chemnitz war die AfD im Bund in Umfragen auf ihrem besten Ergebnis mit 16%. Dann kam die Drohung mit der Überwachung durch den Verfassungsschutz. Und die Moderaten verordneten Stille. Höcke war doch den ganzen EU-Wahlkampf über ruhig. Wieso lastest du ihm also das Ergebnis an?

laurin
10.07.2019, 20:22
Guter Kommentar von Decanus auf PP:


Ende diesen Jahres dürfte es wohl zum Endkampf in der AfD kommen. Zum Wohle Deutschlands kann man nur hoffen, dass Björn Höcke und der Flügel
siegt. Der Flügel ist der Hauptgrund, warum die AfD heute noch den Namen "Alternative" verdient und nicht unter Lucke/Petry zu einer CDU/FDP 2.0
verwässert, sondern ihren eigenen Weg gegangen ist. Björn Höcke und sein Flügel ist der der wie kein anderer in der AfD die existenziellen
Bedrohungen die auf unser Volk zukommen (soziale Frage, demographische Katastrophe, daraus folgend Überfremdung und damit Machtverlust der
Deutschen in ihrem eigenen Heimatland,...) benennt und die notwendigen Lösungen in aller Konsequenz und wo es notwendig ist auch
Kompromisslosigkeit vorbringt. Gleichzeitig handelt es sich bei Björn Höcke um einen absoluten Idealisten der sein beschauliches bürgerliches
Leben geopfert hat und nun seit Jahren verleumderische Berichterstattung, neidende "Parteifreunde" und linksextremen
Psychoterror gegen sich und seine Familie erträgt, weil er seine Heimat liebt und diese retten will.

(gefettet von mir)

So sehe ich das auch.

Ein Neuer
10.07.2019, 20:22
Jetzt bin ich die gesamte Liste mal durchgegangen.
Bis auf wenige Ausnahmen 3. Garnitur der AfD.
Wäre öffentlich kaum wahrnehmbar wenn die weg wären.
Höcke hat erheblich mehr politisches und öffentliches Gewicht als alle Unterzeichner zusammen.

SprecherZwo
10.07.2019, 20:24
Ist Höcke angetreten oder Reil? Reil ist moderat. In Thüringen wird ein besseres Ergebnis rauskommen.

Wie gesagt, nach der Demo in Chemnitz war die AfD im Bund in Umfragen auf ihrem besten Ergebnis mit 16%. Dann kam die Drohung mit der Überwachung durch den Verfassungsschutz. Und die Moderaten verordneten Stille. Höcke war doch den ganzen EU-Wahlkampf über ruhig. Wieso lastest du ihm also das Ergebnis an?
Zudem hat es seitdem Ausschlussverfahren gehagelt, gegen Sayn-Wittgenstein, Räpple, Biessmann etc etc.

bismarke
10.07.2019, 20:24
Natürlich. In Sachsen habe ich den Eindruck, dass die Moderaten absichtlich dort sabotiert haben, da ihre Wähler zu radikal sind. Also wird Höcke bald das beste Landtagsergebnis haben. Kalbitz ist zwar ein falscher Fuffziger, aber offiziell ein Radikaler. Deswegen wird ein starkes Brandenburger Ergebnis ebenfalls den Flügel stärken. In Sachsen sind Urban und Co. aber moderate Schwuchtel, deswegen wollen sie dort die AfD zerstören , um nur ein 13%-Ergebnis mit Leuten zu repräsentieren, alles darüber bleibt leer. Ich hoffe, die Sachsen wählen deswegen NPD.

Ich glaube nicht, dass Kalbitz ein falscher Fuffziger ist. Oder wirkt er auf dich, als würde er Höcke im Ernstfall in den Rücken fallen?

Smultronstället II.
10.07.2019, 20:25
Ist Höcke angetreten oder Reil? Reil ist moderat. In Thüringen wird ein besseres Ergebnis rauskommen.

Wie gesagt, nach der Demo in Chemnitz war die AfD im Bund in Umfragen auf ihrem besten Ergebnis mit 16%. Dann kam die Drohung mit der Überwachung durch den Verfassungsschutz. Und die Moderaten verordneten Stille. Höcke war doch den ganzen EU-Wahlkampf über ruhig. Wieso lastest du ihm also das Ergebnis an?

Bei der U18 Wahl in Thüringen ist die AFD übrigens die stärkste Partei geworden.

Deutschland 2020
10.07.2019, 20:25
Nicht Höcke hat hier ein grosses Fass aufgemacht, sondern seine Gegner.

Soll die AfD alles abnicken, was irgendjemand in der Partei öffentlichkeitswirksam präsentiert? Wie gesagt, mir geht es weniger um das, was Höcke vertritt, als um das Wie und um das Gebaren Höckes. Charakterlich hat sich Höcke disqualifiziert. Die Würfel sind meiner Einschätzung nach schon gefallen: Höcke wird gehen, hoffentlich nach den Wahlen.

Shahirrim
10.07.2019, 20:25
Ich glaube nicht, dass Kalbitz ein falscher Fuffziger ist. Oder wirkt er auf dich, als würde er Höcke im Ernstfall in den Rücken fallen?

Er ist mir zu pro-israelisch und biedert sich den Moderaten an. Mal sehen, wie er als Bundesvorstand stimmt beim Ausschluss von Doris von Sayn-Wittgenstein!

Bieleboh
10.07.2019, 20:26
Das zeigt, dass die AFD ihre klare Richtung als gesamtdeutsche Partei wohl noch nicht gefunden hat. Diese zwei Stroemungen passen nicht unter ein Dach und es kommt immer wieder zu Reibereien. Bisher hat man das Ganze aber ganz gut versucht zusammenzuhalten. Dieser Vorstoss zum jetzigen Zeitpunkt kommt irgendwie aus heiterem Himmel, ohne ersichtlichen Anlass. Das schwaecht die Partei als Ganzes.
Irgendwann muss jedoch ein Schnitt erfolgen. Das ist absehbar...

Shahirrim
10.07.2019, 20:28
Bei der U18 Wahl in Thüringen ist die AFD übrigens die stärkste Partei geworden.

Oh, er kommt sogar bei den Jungen gut an? Dann ist seine Performance nicht so schlecht. Ich muss gestehen, bei mir kommt das nicht an, wie ich es selber gerne hätte, aber wenn das bei Anderen doch anders ist, als es die Lügenmedien schreiben, dann kann er das gar nicht so schlecht machen.
Ich finde aber, ein Assad macht das zum Beispiel richtig gut. Das Talent muss man angeboren haben, erlernen kann man das nur schwer.

Shahirrim
10.07.2019, 20:30
Soll die AfD alles abnicken, was irgendjemand in der Partei öffentlichkeitswirksam präsentiert? Wie gesagt, mir geht es weniger um das, was Höcke vertritt, als um das Wie und um das Gebaren Höckes. Charakterlich hat sich Höcke disqualifiziert. Die Würfel sind meiner Einschätzung nach schon gefallen: Höcke wird gehen, hoffentlich nach den Wahlen.

Ja, dann wird die Lügenpresse endlich fair sein und die AfD nicht mehr als Nazis beschimpfen! :ironie:

Raus mit Höcke, der darf gern noch in Thüringen 25% holen und dann weg mit ihm. :irre:

SprecherZwo
10.07.2019, 20:32
Soll die AfD alles abnicken, was irgendjemand in der Partei öffentlichkeitswirksam präsentiert? Wie gesagt, mir geht es weniger um das, was Höcke vertritt, als um das Wie und um das Gebaren Höckes. Charakterlich hat sich Höcke disqualifiziert. Die Würfel sind meiner Einschätzung nach schon gefallen: Höcke wird gehen, hoffentlich nach den Wahlen.
Nach den Wahlen werden hoffentlich die ganzen liberalen Luschen aus dem Bundesvorstand abgewählt.

Shahirrim
10.07.2019, 20:33
Nach den Wahlen werden hoffentlich die ganzen liberalen Luschen aus dem Bundesvorstand abgewählt.

Ja, so wie Höcke es diesen Weicheiern angedroht hat.

Klopperhorst
10.07.2019, 20:35
Oh, er kommt sogar bei den Jungen gut an? Dann ist seine Performance nicht so schlecht. Ich muss gestehen, bei mir kommt das nicht an, wie ich es selber gerne hätte, aber wenn das bei Anderen doch anders ist ...

Man muss sich immer fragen, welche Alternativen es sonst noch gibt. Gut, die NPD. Aber ansonsten gibt es kaum nationalkonservatives Spitzenpersonal im Köcher, so dass Höcke doch als schmierig-romantische Type das einzig adäquate Material am rechten Rand zu sein scheint.

---

Deutschland 2020
10.07.2019, 20:37
Ist Höcke angetreten oder Reil? Reil ist moderat. In Thüringen wird ein besseres Ergebnis rauskommen.

Wie gesagt, nach der Demo in Chemnitz war die AfD im Bund in Umfragen auf ihrem besten Ergebnis mit 16%. Dann kam die Drohung mit der Überwachung durch den Verfassungsschutz. Und die Moderaten verordneten Stille. Höcke war doch den ganzen EU-Wahlkampf über ruhig. Wieso lastest du ihm also das Ergebnis an?
Weil er sich nicht in das politische Konzept der Partei einfügt. Es setzt sich ab oder er hält aus taktischen Gründen für eine Weile die Füsse still, um anschliessend noch kräftiger gegen den Vorstand vom Leder zu ziehen.

Der von Höcke "zuweilen betriebene Personenkult" passe nicht zur AfD, sagte Meuthen am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP in Berlin (https://www.welt.de/themen/berlin-staedtereise/). Zu dem Appell von hundert teils prominenten AfD-Politikern gegen Höcke sagte er: "Dieser Aufruf wundert mich nicht."

Da hat Meuthen schon recht.

Wunderbar
10.07.2019, 20:37
Dieser Vorstoss zum jetzigen Zeitpunkt kommt irgendwie aus heiterem Himmel, ohne ersichtlichen Anlass.

Bald ist Landtagswahl in Thüringen.
Deshalb will man den wichtigsten Landesverein des Flügels gerade jetzt schwächen, damit sie schlechter abschneiden.

Leberecht
10.07.2019, 20:38
So wie die AfD sich momentan präsentiert, wird sie auch in 10 Jahren keine nennenswerten Prozente reißen; geschweige denn Koalitionspartner finden.
Vermutlich präsentiert sie sich nicht, sondern wird präsentiert und zwar maßgeblich von Ubooten.

SprecherZwo
10.07.2019, 20:42
Weil er sich nicht in das politische Konzept der Partei einfügt. Es setzt sich ab oder er hält aus taktischen Gründen für eine Weile die Füsse still, um anschliessend noch kräftiger gegen den Vorstand vom Leder zu ziehen.


Da hat Meuthen schon recht.
Der Vorstand betreibt absurde, spalterische Ausschlussverfahren z.B. gegen Sayn-Wittgenstein, da ist Höckes Kritik noch milde.

Wunderbar
10.07.2019, 20:42
Weil er sich nicht in das politische Konzept der Partei einfügt.

Was ist das politische Konzept dieser Partei überhaupt?

SprecherZwo
10.07.2019, 20:43
Was ist das politische Konzept dieser Partei überhaupt?
Distanzieren und Anbiedern, wenn es nach den Höcke-Hassern geht.

bismarke
10.07.2019, 20:44
Man muss sich immer fragen, welche Alternativen es sonst noch gibt. Gut, die NPD. Aber ansonsten gibt es kaum nationalkonservatives Spitzenpersonal im Köcher, so dass Höcke doch als schmierig-romantische Type das einzig adäquate Material am rechten Rand zu sein scheint.

---

Der brüllt bei öffentlichen Veranstaltungen draußen ins Mikrofon, was mir suspekt ist. Wäre er nachdenklicher und intellektueller, hätte er vielleicht größeren Erfolg.

Wo gibt es in Europa nationalkonservatives Spitzenpersonal?

Deutschland 2020
10.07.2019, 20:45
Ja, dann wird die Lügenpresse endlich fair sein und die AfD nicht mehr als Nazis beschimpfen! :ironie:

Raus mit Höcke, der darf gern noch in Thüringen 25% holen und dann weg mit ihm. :irre:

Höcke wird freiwillig gehen, und zwar aus zwei Gründen. Erstens, weil er wie Petry narzisstisch veranlagt ist und an Selbstüberschätzung leidet. Und zweitens, weil er sich im Widerspruch zum Programm und Personal der Bundespartei befindet. Ich wünschte, das wäre nicht so, aber man darf sich in der AfD nicht davor scheuen, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie ist.

Shahirrim
10.07.2019, 20:46
Weil er sich nicht in das politische Konzept der Partei einfügt. Es setzt sich ab oder er hält aus taktischen Gründen für eine Weile die Füsse still, um anschliessend noch kräftiger gegen den Vorstand vom Leder zu ziehen.


Da hat Meuthen schon recht.

Aber du kannst nicht belegen, dass das der Partei schadet. Ich habe dir Zahlen genannt. Du behauptest einfach, das würde Wähler abschrecken. Es sind aber die Moderaten, die die Wähler abschrecken, denn niemand braucht ein weiteres CDUFDP-Gemisch. Das gibt es schon.
Höcke ist wichtig, ohne ihn würde die Partei in den Keller sausen. Das hat Gauland selbst mal gesagt. Deswegen machen taktisch ja auch Meuthen, Gauland und die lesbische Sonnenkönigin nichts gegen ihn, obwohl sie ihn weg haben wollen. Sicher nicht, weil das der AfD schadet. :D

Du schreibst es doch selbst. Was Höcke sagt ist richtig, du findest es inhaltlich gut, nur die Art gefällt dir nicht, weil es angeblich Wähler abschreckt. Die Zahlen zeigen zwar das Gegenteil, aber du schreibst es dennoch.
Ist es dir eigentlich wenigstens peinlich, dermaßen großen Unsinn zu schreiben?

SprecherZwo
10.07.2019, 20:46
Der brüllt bei öffentlichen Veranstaltungen draußen ins Mikrofon, was mir suspekt ist. Wäre er nachdenklicher und intellektueller, hätte er vielleicht größeren Erfolg.

Wo gibt es in Europa nationalkonservatives Spitzenpersonal?

Den einfachen Arbeiter und Handwerker erreicht man nicht mit abgehobenem, intellektuellem Geschwafel.

Shahirrim
10.07.2019, 20:47
Höcke wird freiwillig gehen, und zwar aus zwei Gründen. Erstens, weil er wie Petry narzisstisch veranlagt ist und an Selbstüberschätzung leidet. Und zweitens, weil er sich im Widerspruch zum Programm und Personal der Bundespartei befindet. Ich wünschte, das wäre nicht so, aber man darf sich in der AfD nicht davor scheuen, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie ist.

Wenn er nach der Wahl das beste Landtagsergebnis hat, wieso sollte er gehen?

Klopperhorst
10.07.2019, 20:49
Der brüllt bei öffentlichen Veranstaltungen draußen ins Mikrofon, was mir suspekt ist. Wäre er nachdenklicher und intellektueller, hätte er vielleicht größeren Erfolg.

Wo gibt es in Europa nationalkonservatives Spitzenpersonal?

Höcke ist von der Vorsehung überzeugt. Er ist im Kern ein kleiner Romantiker. Lass ihm doch diese Schrullen. Das wichtigste ist, er fordert eine Untergrenze bei der Auswanderung von Ausländern. Und ich nehme ihm den nationalen Pathos ab.

---

Stanley_Beamish
10.07.2019, 20:50
Wenn es jemand täte, dem diese Rolle liegt, würde das richtig gut ankommen. Höcke hat einfach nicht das Talent dazu. Das hat man eben oder man hat es nicht. Dennoch macht er das anständig und es kommt allein auf die Provokation an. Deswegen sollte man ihn das machen lassen.

Ich habe das ja nicht verallgemeinert, sondern nur meine persönliche Meinung geäußert.
Ich kann mit solchen Jubelveranstaltungen, bei denen man von einer Moderatorin auch noch aufgefordert wird, frenetisch zu klatschen und Fähnchen zu schwingen nun mal nichts anfangen.
Höcke ist nicht der Messias.

Ein Neuer
10.07.2019, 20:50
Weil er sich nicht in das politische Konzept der Partei einfügt. Es setzt sich ab oder er hält aus taktischen Gründen für eine Weile die Füsse still, um anschliessend noch kräftiger gegen den Vorstand vom Leder zu ziehen.


Höcke passt absolut ins politische Konzept.
Das Konzept ist eher problematisch,denn es müsste eine entsprechende Bandbreite haben um gleichberechtigt verschiedene Strömungen zuzulassen.
Getrennt Marschieren und vereint Schlagen sollte die Devise sein.Um Miteinander das Beste zu erreichen anstatt sich Gegeneinander auszuspielen.
Dann könnten alle davon Profitieren.
Neben Höcke sollte man auch Weidel und Curio weiter vorne platzieren und Meuthen,Gauland etwas aus dem Rampenlicht bringen.

Shahirrim
10.07.2019, 20:52
Höcke ist von der Vorsehung überzeugt. Er ist im Kern ein kleiner Romantiker. Lass ihm doch diese Schrullen. Das wichtigste ist, er fordert eine Untergrenze bei der Auswanderung von Ausländern. Und ich nehme ihm den nationalen Pathos ab.

---

Vor allem schadet es nicht. Und ich nehme es ihm auch ab.

Shahirrim
10.07.2019, 20:54
Höcke passt absolut ins politische Konzept.
Das Konzept ist eher problematisch,denn es müsste eine entsprechende Bandbreite haben um gleichberechtigt verschiedene Strömungen zuzulassen.
Getrennt Marschieren und vereint Schlagen sollte die Devise sein.Um Miteinander das Beste zu erreichen anstatt sich Gegeneinander auszuspielen.
Dann könnten alle davon Profitieren.
Neben Höcke sollte man auch Weidel und Curio weiter vorne platzieren und Meuthen,Gauland etwas aus dem Rampenlicht bringen.

Curio ja, Weidel nein.

Weidel war für Höckes Rauswurf. Curio wäre aber nur ein guter Minister, der ist absolut auf sein Fach fokussiert. Ein Anführer liegt ihm nicht.

Deutschland 2020
10.07.2019, 20:56
Was ist das politische Konzept dieser Partei überhaupt?

Das Ziel der Partei ist, dieses Land vor der gegenwärtigen Invasion und Völkerwanderung zu beschützen. Das ginge, indem man demokratisch ans Steuer kommt und dem Staat befiehlt, was er zu tun hat, genau so wie Salvini das in Rom praktiziert, der eine 6%-Partei in kürzester Zeit auf über 35% gepusht hat. Er konnte das u.a. auch deshalb so effektiv organisieren, weil er keinen Höcke in seinen Reihen hat, der dauernd aus der Hüfte schiesst.

Stanley_Beamish
10.07.2019, 20:57
Curio ja, Weidel nein.

Weidel war für Höckes Rauswurf. Curio wäre aber nur ein guter Minister, der ist absolut auf sein Fach fokussiert. Ein Anführer liegt ihm nicht.

Was ist mit Brandner? Den kann man auch getrost in jede Diskussion schicken. Der läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Shahirrim
10.07.2019, 20:58
Das Ziel der Partei ist, dieses Land vor der gegenwärtigen Invasion und Völkerwanderung zu beschützen. Das ginge, indem man demokratisch ans Steuer kommt und dem Staat befiehlt, was er zu tun hat, genau so wie Salvini das in Rom praktiziert, der eine 6%-Partei in kürzester Zeit auf über 35% gepusht hat. Er konnte das u.a. auch deshalb so effektiv organisieren, weil er keinen Höcke in seinen Reihen hat, der dauernd aus der Hüfte schiessen würde.

In Deutschland würdest du auf Salvini schimpfen, wenn er in der AfD wäre. Hast du mal seine Reden gehört? Da ist Höcke doch moderat.

Was ihr konservativen Feiglingen an Ausländern immer bewundert, ist euch bei Deutschen zu radikal.

SprecherZwo
10.07.2019, 20:58
Curio ja, Weidel nein.

Weidel war für Höckes Rauswurf. Curio wäre aber nur ein guter Minister, der ist absolut auf sein Fach fokussiert. Ein Anführer liegt ihm nicht.

Curio scheint auch keine Lust auf innerparteiliche Ränkespiele zu haben.

Shahirrim
10.07.2019, 20:58
Was ist mit Brandner? Den kann man auch getrost in jede Diskussion schicken. Der läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Der ist auch gut. Der kann auch Anführer!

Shahirrim
10.07.2019, 20:59
Curio scheint auch keine Lust auf innerparteiliche Ränkespiele zu haben.

Ja, das spricht dafür, dass er nicht an die Spitze will. Er wäre aber ein sehr guter Innenminister.

SprecherZwo
10.07.2019, 20:59
In Deutschland würdest du auf Salvini schimpfen, wenn er in der AfD wäre. Hast du mal seine Reden gehört? Da ist Höcke doch moderat.

Was ihr konservativen Feiglingen an Ausländern immer bewundert, ist euch bei Deutschen zu radikal.

Ja, besonders lustig ist es wenn sie Trump oder sogar Netanjahu bewundern oder die IDF bejubeln, wenn die die "Scheissaraber" abknallt. Aber ein Höcke ist ihnen zu radikal.

Deutschland 2020
10.07.2019, 21:01
Wenn er nach der Wahl das beste Landtagsergebnis hat, wieso sollte er gehen?

Deine Amtwort steht nicht im Zusammenhang mit meinem Zitat. Von "er sollte gehen" ist darin nicht die Rede,

bismarke
10.07.2019, 21:01
Höcke ist von der Vorsehung überzeugt. Er ist im Kern ein kleiner Romantiker. Lass ihm doch diese Schrullen. Das wichtigste ist, er fordert eine Untergrenze bei der Auswanderung von Ausländern. Und ich nehme ihm den nationalen Pathos ab.

---

Von Waldstein schreit auch in kein Mikrofon, und auch der ist schrullig. Gegen den wirkt der Höcke fast noch liberalistisch. Oder Dvorak-Stocker, oder Benoist oder Kaiser. Die Dreien wirken wie gesetzte Herren im Vergleich zu Höcke.

Shahirrim
10.07.2019, 21:03
Deine Amtwort steht nicht im Zusammenhang mit meinem Zitat. Von "er sollte gehen" ist darin nicht die Rede,
Nehmen wir mal deinen Unsinn ernst.
Wenn er aber mit seinem Landesverband mehr Macht erlangt, dann ist doch er tonangebend. Wieso sollte er also gehen? Er hat bisher auch alle Machtkämpfe überstanden. Seine Feinde hingegen stecken Niederlagen ein. Also, selbst als Narzisst müsste er nicht gehen.

Klopperhorst
10.07.2019, 21:03
Curio scheint auch keine Lust auf innerparteiliche Ränkespiele zu haben.

Curio könnte Anführer werden. Der hat was schön diabolisches und ist ein Technokrat von bestem Schrot und Korn. Bei Führung von Seiten Curios würde nicht lange gefackelt.

---

Syntrillium
10.07.2019, 21:04
hallo,

die Vielfalt der Meinungen zeichnet Politik aus, Beschränkungen bedeuten Rückschritt in die Vergangenheit!
mfg

Klopperhorst
10.07.2019, 21:06
Von Waldstein schreit auch in kein Mikrofon, und auch der ist schrullig. Gegen den wirkt der Höcke fast noch liberalistisch. Oder Dvorak-Stocker, oder Benoist oder Kaiser. Die Dreien wirken wie gesetzte Herren im Vergleich zu Höcke.

Waldstein ist Philosoph, kein Politiker. Waldstein hält eine Rede im Jahr. Er würde aber als Reichspräsident handelbar sein.

---

Deutschland 2020
10.07.2019, 21:16
In Deutschland würdest du auf Salvini schimpfen, wenn er in der AfD wäre. Hast du mal seine Reden gehört? Da ist Höcke doch moderat.

Was ihr konservativen Feiglingen an Ausländern immer bewundert, ist euch bei Deutschen zu radikal.

Jetzt übernimmst du dich aber. Ich habe schon mehrmals erläutert, dass ich den Inhalt dessen, was Höcke vertritt, vertretbar und sogar gut finde. Er hat aber keine Vollmacht, gegen den Vorstand der eigenen Partei zu agitieren.

Du befindest Dich im Irrtum, wenn du glaubst, die AfD in Thüringen würde im September OHNE Höcke an der 5%-Hürde scheitern.
Die Leute wählen die AfD nicht wegen der komischen Gebaren des Herrn Höcke, sondern viele tun es trotz Höcke. Noch mehr würden die AfD wählen, wenn dieser mittelmässig begabte Schauspieler sich etwas zurücknehmen würde.

Niklas87
10.07.2019, 21:17
Höcke hat vor paar Tagen auf dem Kyffäusertreffen wörtlich gesagt, "Geht in die FDP und lasst uns endlich in Ruhe!"


https://www.youtube.com/watch?v=G462lTdnBJQ


Was den Personenkult anbelangt

Was heißt Personenkult...

Ist das mit Salvini auch Personenkult? Oder Baerbock /Habeck? Jede Bewegung braucht einen vermeintlichen charismatischen Anführer hinter dem man sich versammeln kann. Das ist ja das Problem dass wir das nicht haben. Ein Gauland oder eine Weidel eignen sich nicht zum "dahinter versammeln". (Ob Höcke dieser jemand ist weiß ich nicht aber zur zeit ist er das beste was wir haben)

Leute wie Salvini oder Bibi Netanjahu sind WESENTLICH schärfer als ein Höcke.

Shahirrim
10.07.2019, 21:18
Jetzt übernimmst du dich aber. Ich habe schon mehrmals erläutert, dass ich den Inhalt dessen, was Höcke vertritt, vertretbar und sogar gut finde. Er hat aber keine Vollmacht, gegen den Vorstand der eigenen Partei zu agitieren.

Du befindest Dich im Irrtum, wenn du glaubst, die AfD in Thüringen würde im September OHNE Höcke an der 5%-Hürde scheitern.
Die Leute wählen die AfD nicht wegen der komischen Gebaren des Herrn Höcke, sondern viele tun es trotz Höcke. Noch mehr würden die AfD wählen, wenn dieser mittelmässig begabte Schauspieler sich etwas zurücknehmen würde.

Wenn das stimmt, dann müssten aber andere Landesverbände viel besser abschneiden. Du hängst dich an unwichtigen Details auf. Die Wähler stört kein "Gebaren", sondern Weicheier stören sie. Deswegen wird ja so ein Typ wie Donald Trump gewählt. Benimmt der sich hochanständig?

Esreicht!
10.07.2019, 21:19
Curio ja, Weidel nein.

Weidel war für Höckes Rauswurf. Curio wäre aber nur ein guter Minister, der ist absolut auf sein Fach fokussiert. Ein Anführer liegt ihm nicht.

Curio ist ein brillanter Bundestagsredner, ein As in seinem Bereich, und ich könnte mir vorstellen, daß ihn das aktuelle Gerangel um Höcke usw. überhaupt nicht interessiert, sondern nur Inhalte, für die er verantwortlich ist. Wenn man so will, ist Curio eigentlich überhaupt kein Parteimensch, was ihn so sympathisch macht!

kd

Wunderbar
10.07.2019, 21:20
Das Ziel der Partei ist, dieses Land vor der gegenwärtigen Invasion und Völkerwanderung zu beschützen. Das ginge, indem man demokratisch ans Steuer kommt und dem Staat befiehlt, was er zu tun hat, genau so wie Salvini das in Rom praktiziert, der eine 6%-Partei in kürzester Zeit auf über 35% gepusht hat. Er konnte das u.a. auch deshalb so effektiv organisieren, weil er keinen Höcke in seinen Reihen hat, der dauernd aus der Hüfte schiesst.

Salvini hat es geschaft, weil er bereit war radikaler und rechter zu sein als seine Mitte-Rechts Partner von Forza Italia, die dem regierenden Establishment nahe stehen.
Also das Gegenteil von dem was Höckegegner wollen.

Ich hätte Verständnis für diese Leute, wenn ihre Anbiederung Früchte zum Wohle der Partei tragen würden, aber weder bei Wahlen noch beim Establishment scheinen die besser abzuschneiden als der Flügel.

Shahirrim
10.07.2019, 21:22
Curio ist ein brillanter Bundestagsredner, ein As in seinem Bereich, und ich könnte mir vorstellen, daß ihn das aktuelle Gerangel um Höcke usw. überhaupt nicht interessiert, sondern nur Inhalte, für die er verantwortlich ist. Wenn man so will, ist Curio eigentlich überhaupt kein Parteimensch, was ihn so sympathisch macht!

kd

Richtig. Er wäre der ideale Innenminister. Als Kanzler kann ich ihn mir aber nur schwer vorstellen.

bismarke
10.07.2019, 21:22
Salvini hat es geschaft, weil er bereit war radikaler und rechter zu sein als seine Mitte-Rechts Partner von Forza Italia, die dem regierenden Establishment nahe stehen.
Also das Gegenteil von dem was Höckegegner wollen.

Ich hätte Verständnis für diese Leute, wenn ihre Anbiederung Früchte zum Wohle der Partei tragen würden, aber weder bei Wahlen noch beim Establishment scheinen die besser abzuschneiden als der Flügel.

Noch radikaler als Salvini ist allerdings CasaPound. Wie sein Verhältnis zu denen genau ist, kann ich nicht sagen.

Ein Neuer
10.07.2019, 21:28
Curio ist ein erstklassiger Redner.
Weidel auch rhetorisch sehr begabt,weiblich und vorzeigbar.
Höcke weder rhetorisch noch optisch ein Aushängeschild aber geradlinig und bindet viele Wähler.

Diese 3 sind allesamt nicht Dumm und könnten zusammen ein ordentliches Konzept für öffentliche Auftritte auf die Beine stellen
mit entsprechender Bandbreite und ohne Kleinkriege.

Das hatte ich mir bei meinem Vorschlag gedacht.

Meuthen kann in der EU Politik rumgrubschen und Gauland,ja er hätte sich seinen Ruhestand auch langsam verdient.Ist nicht mehr der jüngste.

Shahirrim
10.07.2019, 21:28
Salvini hat es geschaft, weil er bereit war radikaler und rechter zu sein als seine Mitte-Rechts Partner von Forza Italia, die dem regierenden Establishment nahe stehen.
Also das Gegenteil von dem was Höckegegner wollen.

Ich hätte Verständnis für diese Leute, wenn ihre Anbiederung Früchte zum Wohle der Partei tragen würden, aber weder bei Wahlen noch beim Establishment scheinen die besser abzuschneiden als der Flügel.

Ich verstehe nicht, wie man sagen kann: "Höcke macht alles richtig, aber er muss weg!"

Shahirrim
10.07.2019, 21:30
Curio ist ein erstklassiger Redner.
Weidel auch rhetorisch sehr begabt,weiblich und vorzeigbar.
Höcke weder rhetorisch noch optisch ein Aushängeschild aber geradlinig und bindet viele Wähler.

Diese 3 sind allesamt nicht Dumm und könnten zusammen ein ordentliches Konzept für öffentliche Auftritte auf die Beine stellen
mit entsprechender Bandbreite und ohne Kleinkriege.

Das hatte ich mir bei meinem Vorschlag gedacht.

Also dieses Posting soll nicht gegen Curio sein, aber Höcke ist im Vergleich zu Curio doch wohl eher vorzeigbar, wenn man allein aufs Aussehen geht.

Ein Neuer
10.07.2019, 21:36
Also dieses Posting soll nicht gegen Curio sein, aber Höcke ist im Vergleich zu Curio doch wohl eher vorzeigbar, wenn man allein aufs Aussehen geht.

Meinst du?

Wenn ich von beiden einen Gebrauchtwagen kaufen könnte würde ich den eher vom Curio kaufen.Der kommt mir doch etwas seriöser rüber.
Höcke ist zwar kein "Dr.Best",aber ein subjektives,optisch basiertes Gefühl sagt mir "er ist es nicht".

FloridaGerd
10.07.2019, 21:36
Die üblichen Verdächtigen haben unterzeichnet. Wer sich ein bißchen auskennt, weiß wer das ist. Ich weiß nicht, ob ich die Namen nennen darf. Ich mache es lieber nicht.

Ich würde die Unterzeichner schon gerne sehen. Dass Padzderski und Hansel unterschrieben haben, kann ich mir ja denken. Aber ich möchte wissen, ob irgendwelche Enttäuschungen dabei sind, von denen man es nicht erwartet hätte. Rück doch bitte die Liste raus.

Was die da wieder treiben, das ist schon saudämlich. Was sind da für Idioten am Werk? Mit was beschäftigen die sich? Wenn man den MSM glauben darf, zerlegen sich gerade (wieder) Bayern und NRW. Der Beckenkamp macht Videos mit der Tusse von diesem Hochstapler Flesch. Blex macht auch Videos mit Flesch, wobei ich das noch für harmlos halte. Höcke labert während seiner Rede kürzlich eine halbe Stunde nur über interne Streiterein, da musste ich dann abschalten.

Da lange ich mir doch an den Kopf. Hat da noch einer den Überblick von denen? Gauland sicher nicht. Meuthen noch am ehesten. Aber da kann keiner mal einfach so durchgreifen, dafür ist alles zu dezentral und "demokratisch". Die Idioten sollen sich alle mal zusammenreißen. Stramm rechte Politik, die sich an den bisher noch gültigen Gesetzen orientiert (welche die Altparteien permanent brechen) sowie am gesunden Menschenverstand und am gesunden Volksempfinden. Und NIE etwas gegen die eigenen Parteifreunde sagen in der Öffentlichkeit. Ich dachte, dass sei selbstverständlich. Meistens fangen ja diese ganzen "linken" Karrieristen an. Schmeißt die Idioten endlich raus! Hat schon bei Lucke geklappt und bei Petry, die Bande von Scharlatanen im EU-Parlament ist mittlerweile auch Geschichte. Jetzt müssen die nächsten Charge an Postenjägern aussortiert werden. Schön, dass sie es einem so leicht machen. Wo ist die Unterzeichnerliste? Die können alle schon mal ihre Sachen packen.

Wunderbar
10.07.2019, 21:39
Ich würde die Unterzeichner schon gerne sehen. Dass Padzderski und Hansel unterschrieben haben, kann ich mir ja denken. Aber ich möchte wissen, ob irgendwelche Enttäuschungen dabei sind, von denen man es nicht erwartet hätte. Rück doch bitte die Liste raus.

https://i0.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2019/07/2019-07-10-Appell-AfD-Unterzeichner.jpg?resize=696%2C1258&ssl=1

Shahirrim
10.07.2019, 21:39
Meinst du?

Wenn ich von beiden einen Gebrauchtwagen kaufen könnte würde ich den eher vom Curio kaufen.Der kommt mir doch etwas seriöser rüber.
Höcke ist zwar kein "Dr.Best",aber ein subjektives,optisch basiertes Gefühl sagt mir "er ist es nicht".
Keine Ahnung, bin ja nicht schwul. :D
Aber du schriebst ja optisch, da muss man doch Höcke den Vorzug geben. Volles Haar, wesentlich jünger. Jetzt schreibst du, dass Curio dich durch seine Serösität überzeugen würde. Da gebe ich dir recht, aber muss man sich dazu nicht auch akkustisch äußern, wenn er Gebrauchtwagen verkauft, also die Optik verlassen?

FloridaGerd
10.07.2019, 21:45
https://i0.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2019/07/2019-07-10-Appell-AfD-Unterzeichner.jpg?resize=696%2C1258&ssl=1

Danke!

Jongen und Glaser, das ist schon enttäuschend.

Scheil, lol ...

Bemerkenswert, dass nur der L.P. Berg vom EU-Parlament unterschrieben hat, gemeinsam mit dem Oberchristen Kuhs. Ich vermute nämlich, dass wieder mal mind. die Hälfte der EU-Parlamentarier faule Äpfel sind (Dr. Faust äh Fest hat gar nicht unterschreiben ...?).

Ein Neuer
10.07.2019, 21:45
Keine Ahnung, bin ja nicht schwul. :D
Aber du schriebst ja optisch, da muss man doch Höcke den Vorzug geben. Volles Haar, wesentlich jünger. Jetzt schreibst du, dass Curio dich durch seine Serösität überzeugen würde. Da gebe ich dir recht, aber muss man sich dazu nicht auch akkustisch äußern, wenn er Gebrauchtwagen verkauft, also die Optik verlassen?

Schwul bin ich auch nicht.
Aber Wähler sind zum großteil optisch fixiert und wenn der erste Eindruck nicht stimmt dann sind viele Wähler schon voreingenommen.
Das wäre dann der Harbeck/Bärbeiss Effekt. Die werden auch hauptsächlich gewählt weil die optisch gut rüberkommen denn an der Politik kanns nicht liegen.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung zu Curio/Höcke ja auch verkehrt.

Haben wir hier keinen Forenschwulen der seine Einschätzung mal zum Besten geben könnte?
Wär jetzt ne günstige Gelegenheit zum "Outing". :appl:

Ach,an die Frauen hab ich schon überhaupt nicht mehr gedacht,da haben wir doch welche?
Wie siehts aus?

Shahirrim
10.07.2019, 21:50
Danke!

Jongen und Glaser, das ist schon enttäuschend.

Scheil, lol ...

Bemerkenswert, dass nur der L.P. Berg vom EU-Parlament unterschrieben hat, gemeinsam mit dem Oberchristen Kuhs. Ich vermute nämlich, dass wieder mal mind. die Hälfte der EU-Parlamentarier faule Äpfel sind (Dr. Faust äh Fest hat gar nicht unterschreiben ...?).

Pazderski ist natürlich auch dabei. Genau wie Junge.

Shahirrim
10.07.2019, 21:51
Schwul bin ich auch nicht.
Aber Wähler sind zum großteil optisch fixiert und wenn der erste Eindruck nicht stimmt dann sind viele Wähler schon voreingenommen.
Das wäre dann der Harbeck/Bärbeiss Effekt. Die werden auch hauptsächlich gewählt weil die optisch gut rüberkommen denn an der Politik kanns nicht liegen.

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung zu Curio/Höcke ja auch verkehrt.

Haben wir hier keinen Forenschwulen der seine Einschätzung mal zum Besten geben könnte?
Wär jetzt ne günstige Gelegenheit zum "Outing". :appl:

Muss ja kein Mann sein, auch Frauen gehen ja. Reine Optik, ich glaube, dass da Höcke doch im Vorteil ist. Bei der Akustik ist Curio aber in der AfD unerreicht.

Ein Neuer
10.07.2019, 21:59
Reine Optik, ich glaube, dass da Höcke doch im Vorteil ist.

Ah,ja,dann vertraue ich auch der Fachfrau.

Was hältst du inhaltlich mit dem von mir vorgeschlagenen 3er Gespann?

Eigene Vorschläge?

Shahirrim
10.07.2019, 22:02
Ah,ja,dann vertraue ich auch der Fachfrau.

Was hältst du inhaltlich mit dem von mir vorgeschlagenen 3er Gespann?

Eigene Vorschläge?

Ich glaube nicht, dass Weidel und Höcke ein gutes Gespann wären. Sie wollte ihn rauswerfen. Da sollte man jemand anderen nehmen, wenn eine Frau, dann Doris von Sayn-Wittgenstein! Curio und Höcke sind aber gute Vorschläge.

Deutschland 2020
10.07.2019, 22:07
Wenn das stimmt, dann müssten aber andere Landesverbände viel besser abschneiden. Du hängst dich an unwichtigen Details auf. Die Wähler stört kein "Gebaren", sondern Weicheier stören sie. Deswegen wird ja so ein Typ wie Donald Trump gewählt. Benimmt der sich hochanständig?

Man weiss nicht, auf welchen unzusammenhängenden Teil in deinem Beitrag man zuerst antworten soll.
Sachsen z.B. schneidet besser ab.
Eine angedrohte, teilweise praktisch schon vollzogene Spaltung der Partei ist kein Detail.
Die "weicheier"-freie NPD kommt bundesweit nicht mal auf 1%.
Trump ist in der Tat ein Weichei. Noch bevor die Iraner seine 120 Millionen $ Drone abgeschossen und drei Tanker unweit der US-Flotte in Brand gesetzt hatten, hatte er dem Iran die totale Vernichtung angedroht. Was ist seitdem passiert? Nichts. Amerikaner haben die Hosen voll und schalten den Rückwärtsgang ein. Trump wurde übrigens nicht gewählt, weil die Wähler besonders von ihm überzeugt waren, sondern weil sie dem System, dessen Vertreter Clinton war, zeigen wollten, was sie von ihm halten. Das war keine Wahl für Trump, sondern eine Wahl gegen Clinton.

Shahirrim
10.07.2019, 22:14
Man weiss nicht, auf welchen unzusammenhängenden Teil in deinem Beitrag man zuerst antworten soll.
Sachsen z.B. schneidet besser ab.

Das liegt aber an den Menschen dort. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass wenn Höcke in Sachsen antreten würde, das Ergebnis schlechter werden würde. Die Weicheier im Westen haben aber schlechte Ergebnisse. Ich als Hamburger kann ein Kruse-Lied davon singen.


Eine angedrohte, teilweise praktisch schon durchzogene Spaltung der Partei ist kein Detail.
Die "weicheier"-freie NPD kommt bundesweit nicht mal auf 1%.

Gäbe es keine AfD, wäre heute die NPD im Osten bei mindestens 10%. Ihr quasi-Verbot hat sie aber zerstört. Das Bundesverfassungsgericht hat ja gesagt, dass man sie verbieten kann, sobald sie Erfolg hat.


Trump ist in der Tat ein Weichei. Noch bevor die Iraner seine 120 Millionen $ Drone abgeschossen und drei Tanker unweit der US-Flotte in Brand gesetzt hatten, hatte er dem Iran die totale Vernichtung angedroht. Was ist seitdem passiert? Nichts. Amerikaner haben die Hosen voll und schalten den Rückwärtsgang ein. Trump wurde übrigens nicht gewählt, weil die Wähler besonders von ihm überzeugt waren, sondern weil sie dem System, dessen Vertreter Clinton war, zeigen wollten, was sie von ihm halten. Das war keine Wahl für Trump, sondern eine Wahl gegen Clinton.
Ich glaube, der wollte nie dort Krieg führen. Und Trump ist sicher kein fanatischer Fels in der Brandung, aber standhafter, als der Rest der Amis. Allein dieses halbe stehen verschafft ihn einen Vorteil gegen seine Weicheier-Konkurrenz. Ich meinte das ja auch weniger, sondern die Performance. Du meintest, das sei wichtig.

ABER DU KANNST DAS EINFACH NICHT BELEGEN. Nur Theorien lese ich von dir, ich habe dir Zahlen genannt, wann die AfD stark war (nach Höcke in Chemnitz) und wann sie schwach war (als er Monate kein Wort sagte während der EU-Wahl und der angedrohten Überwachung durch den Verfassungsschutz, wo die Moderaten nur das Wort hatten).

Leibniz
10.07.2019, 22:15
Fragen dieser Art sind intern zu behandeln. Noch weniger sind interne Auseinandersetzungen an die verkommene Presse heranzutragen. Die Presse und Medienlandschaft hierzulande ist durch und durch verkommen und hat hiermit wieder eine geeignet inszenierte Seifenoper, die den inneren Zusammenhalt schädigt und die Partei negativ in der Öffentlichkeit konnotiert.

Deutschmann
10.07.2019, 22:32
Fragen dieser Art sind intern zu behandeln. Noch weniger sind interne Auseinandersetzungen an die verkommene Presse heranzutragen. Die Presse und Medienlandschaft hierzulande ist durch und durch verkommen und hat hiermit wieder eine geeignet inszenierte Seifenoper, die den inneren Zusammenhalt schädigt und die Partei negativ in der Öffentlichkeit konnotiert.

Da sind die Linken weit voraus. Da wird an einem Strang gezogen bis man in entscheidende Positionen kommt. Dann kann man nochmal darüber reden. Aber nein ... die Rechten zerfleischen sich schon bevor irgendwas passiert ist.

Wunderbar
10.07.2019, 22:36
Interessanter Kommentar bei Sezession von Der_Juergen


...Die Höcke-Kritiker im rechten Lager erinnern mich immer an Aslaksen, eine Figur aus Ibsens "Volksfeind": Aslaksen, Vorsitzender des Hausbesitzervereins und Sponsor des regionalen Blattes, stellt sich anfangs hinter Dr. Stockmann, der einen gewaltigen Skandal aufdecken will (das Stadtbad ist hochgradig verseucht, was der Stadvogt im Hinblick auf das sonst unvermeidliche Ausbleiben von Besuchern vertuschen will), doch als Aslasksen merkt, aus welcher Richtung der Wind weht, rückt er von Stockmann ab und ernennt diesen schliesslich zum "Volksfeind". Sein Lieblingswort ist "Mässigung", denn nur mit dieser gewinne man eine kompakte Mehrheit für sich. So argumentiert heute der liberale AFD-Flügel. Mit Mässigung erreicht man gegen ein bis ins Mark verfaultes und verrottetes System gar nicht....
https://sezession.de/61385/fluegeltreffen-erklaerungen-gespraeche


Als Vorsitzender des Vereins der Hausbesitzer ist Aslaksen Repräsentant der Kleinbürger, vertritt damit „die geschlossene, kompakte Mehrheit“[V 190] und nimmt eine „Machtstellung“ ein.[V 191] Außerdem ist er als Buchdrucker der Geldgeber des Volksboten, der dem Redakteur Hovstad „Satz, Druck und Papier kreditiert“[V 192] und hat somit Einfluss auf die Berichterstattung. Er bezeichnet sich selbst als „friedfertiger“, „besonnener und gefügiger Staatsbürger.“[V 193] Unbedingt will er eine „Kränkung der Obrigkeit“[V 194] verhindern. Der Stadtvogt beschreibt ihn als einen Mann der (politischen) Mitte.[V 195]

Zunächst stellt sich Aslaksen auf die Seite des Doktors und ergreift – im Gegensatz zu Hovstad und Billing – sogleich die Initiative, um die Bürgerschaft zu organisieren. Als er die wirtschaftlichen Interessen seiner Klientel gefährdet sieht, unterstützt er ebenso wirkungsmächtig den Stadtvogt. Dabei mahnt er stets zur Mäßigung als „erste Bürgerpflicht“.[V 196] Um dem Stadtvogt bei der Manipulation der Masse zu sekundieren, übernimmt er die Leitung der Versammlung, die Dr. Stockmann zur Information der Bürger einberufen hat. „Wenn das Vertrauen meiner Mitbürger mich ruft, so darf ich nicht nein sagen – Händeklatschen und Beifallsrufe.“[V 197] Es ist der gemäßigte Bürger Aslaksen, der den Badearzt zum Volksfeind wählen lässt und ihn damit der aufgebrachten Menge ausliefert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Volksfeind#Aslaksen

Ob Höcke das Stück kennt?


KUBITSCHEK: Was ist Dein Rat an die konservativen Höcke-Skeptiker innerhalb und außerhalb der Partei?

HÖCKE: Wir sollten uns in Zeiten der Krise und des Niedergangs vor einem falschen Konservatismus hüten, der sich an Institutionen klammert, die längst selber an der Zerstörung unseres Landes und seiner Bestände mitwirken. Wir vom Flügel sind absolut loyal gegenüber dem Staat und seinen notwendigen Organen, ohne die wir keine Ordnung und Freiheit verwirklichen können. Aber wir sind nicht dazu da, das Demokratiespiel der anderen mitzuspielen, sondern dazu, Demokratie, Meinungsverschiedenheit, Opposition und Politik für das Volk erst wieder herzustellen. Nicht Ruhe, sondern Unruhe ist heute erste konservative Bürgerpflicht.

https://sezession.de/60609/unruhe-ist-pflicht-hoecke-im-gespraech

Lykurg
10.07.2019, 22:36
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke

In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

---------------------

Wann wird der endlich ausgeschlossen? :)

Dumm, dümmer, bürgerlich-konservativ!

Eierlos, eierloser, bürgerlich-konservativ!

Ein Personenkult um einen AfD-Kandidaten würde selbiger verdammt gut tun, denn nur so gewinnt man Wahlen. Bekannte Gesichter, die sich das einfache Volk auch merkt. Aber das raffen viele dieser Schwachköpfe offenbar nicht, obwohl es ein uralters Gesetz politischer Propaganda ist. Zudem lässt sich die AfD wieder einmal von den deutschfeindlichen Regimemedien nach Belieben spalten und vorführen, anstatt diesen laut, trotzig und frech ins verlogene Gesicht zu spucken und selbst einen Gegenangriff auf die Lügner und Hetzer zu starten.

Leibniz
10.07.2019, 22:38
Da sind die Linken weit voraus. Da wird an einem Strang gezogen bis man in entscheidende Positionen kommt. Dann kann man nochmal darüber reden. Aber nein ... die Rechten zerfleischen sich schon bevor irgendwas passiert ist.
Richtig. Vermutlich werden diese Konflikte auch noch von der Presse angeheizt. Dennoch sollte genug Selbstkontrolle bestehen, um nicht zu jeder Gelegenheit eine öffentliche Schlammschlacht zu veranstalten.

Lykurg
10.07.2019, 22:40
Richtig. Vermutlich werden diese Konflikte auch noch von der Presse angeheizt. Dennoch sollte genug Selbstkontrolle bestehen, um nicht zu jeder Gelegenheit eine öffentliche Schlammschlacht zu veranstalten.

Ja, aber genau das machen die AfDeppen pausenlos.

Medien: "Spring!"

Afd: "Wie hoch?"

Sitting Bull
10.07.2019, 22:46
Klingt interessant.Aber wo sind die Beweise/Quellen?

Quellennachweise findet man im Taschenbuch von Ploppa-Die Macher hinter den Kulissen.

hab das Buch leider kürzlich verliehen.

ArtDeco
10.07.2019, 22:56
Höcke & Gauland haben die Partei ruiniert.Die Umfragewerte sind im Westen auf NPD Niveau,und da kommen sie auch nicht wieder heraus. Ich muss mich im Osten schon zusammen nehmen um diesen Schrott noch zu wählen.Der Zug, im Bund noch etwas zu erreichen, ist wohl damit abgefahren. Höcke ist einer der Wegbereiter für die Islamisierung des Abendlandes,ohne Ihn, und mit 25% auch im Westen wäre es niemals soweit gekommen.Von diesen ewig gestrigen Gestalten kommt außer Ablehnung überhaupt nichts,Null.

Wunderbar
11.07.2019, 01:05
Danke!

Jongen und Glaser, das ist schon enttäuschend.

Jongen hat einen offenen Facebook-Brief an Höcke verfasst.


Lieber Björn,

Du weißt, ich habe Dich immer geschätzt und gegen diejenigen verteidigt, die Dich absurderweise aus der Partei werfen wollten. In der Enquete Kommission im Thüringer Landtag haben wir gemeinsam der vereinigten Linksfront die Stirn geboten. Und auch jetzt anerkenne ich Deine großen Verdienste um die AfD. Umso mehr veranlasst mich Deine Verlautbarung unten, ein offenes Wort an Dich zu richten.

Ich will annehmen, dass Dein Aufruf zu Einigkeit und Geschlossenheit ehrlich und aufrichtig gemeint ist. Dann lass Dir aber bitte von jemandem, der sich stets genau dafür eingesetzt hat, sagen: Einigkeit und Geschlossenheit erreicht man nicht, indem man kritische Parteifreunde permanent als „Karrieristen“ diffamiert und ihnen üble Absichten unterstellt. Damit sät man im Gegenteil Zwietracht und wirkt trotz gegenteiliger Bekenntnisse spalterisch. Entsprechend sieht es in vielen westlichen Landesverbänden inzwischen aus: Flügel gegen Nicht-Flügel, „Ganze“ gegen „Halbe“ - ein beklagenswerter, unhaltbarer Zustand, an dessen Überwindung wir gemeinsam arbeiten müssen!

Leider habe ich in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen, Du stellst Dir die Einigung so vor, dass die ganze AfD Dir so huldigt, wie es beim Kyffhäusertreffen der Flügel tut. Das wäre sicher ein möglicher Weg, aber es wäre keiner, der der Vielfalt unserer Bundesländer und unserer (potentiellen) Wählerschaft gerecht wird. Der „Thüringer Weg“ ist für Thüringen und Mitteldeutschland der richtige, in Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen sind andere Wege, eine andere Wortwahl und ein anderes Auftreten weit erfolgversprechender. Es wäre politisch höchst unklug, die nach wie vor großen regionalen Unterschiede in Deutschland auszublenden und einen dezidiert östlichen Weg allen Landesverbänden aufoktroyieren zu wollen.

Ich habe deshalb am gestrigen Abend eine Resolution mitgezeichnet, die diese Sorgen auf ihre Art artikuliert und einen kritischen Appell an Dich richtet. Mit Missgunst oder Neid, wie Deine Verlautbarung suggeriert, hat das nicht das Geringste zu tun. Sei für meine Person versichert, dass ich mir nichts mehr wünsche, als dass wir in Thüringen, Sachsen und Brandenburg stärkste politische Kraft werden - am besten so stark, dass wir ohne große Kompromisse den oder die Ministerpräsidenten stellen können. Ich helfe Euch im Wahlkampf, wo ich gerufen werde!

Werden wir aber so stark, dann wird das - erfreulicherweise - viele „Karrieren“ zur Folge haben. Daran ist nichts Schlechtes, solange niemand der Betroffenen sein eigenes Fortkommen über das der Partei oder gar des Landes stellt. Ich unterstelle das niemandem von Euch, bitte aber umgekehrt auch Dich, die vergiftete Rede von den „Karrieristen“ in anderen Landesverbänden einzustellen.

Lieber Björn, ich meine mich zu erinnern, wie wir uns einmal im persönlichen Gespräch darüber verständigt haben, wie perfide die allgemeinen Diffamierungsmechanismen unserer patriotischen Bewegung ins Innere der Partei hineinwirken und wieviel Intelligenz und Standhaftigkeit nötig sind, sie abzuwehren. Wer dieses Spiel durchschaut hat und an leitender Stelle aktiv ist, trägt eine besondere Verantwortung für die Partei. Lass uns dieser gemeinsam gerecht werden und Einigkeit im Dialog suchen. Der Kampf gelte allein dem politischen Gegner!

Mit besten Grüßen und Wünschen
Marc Jongen
https://www.facebook.com/Dr.MarcJongen/posts/2362380323815363?__xts__%5B0%5D=68.ARC0X3rmU_GhMO6 8eKC1xOsf19w6kOvsKKuT-tiwSbp1atxiLQNacDZwrrqdem5QFFMnJbi4f_0Rt1pGFywPAi5 vrPab2Q6mmNh-R1dczgPKBrYFsGOnJd-nO0TuVHcrop5WRs7JjFfWStAl6EeMo7W2iPZhZ-iKkEugcJ42vKDdeugQpCv87go1DPmBzsphzBHxZK-H6lmdasOzt0jf9QxIAYxN-hjZYJ0nDYnqMVDTCvh6kJEbVxqB0PkTosSNnCS3Xp5Xc-KDaoj6-_4Ed0flxjtvRvhnOz5H9mpSU6Na21pwUpf4iO298k789R-nCAGZA-Itip-QfPK_U6M5ZQ&__tn__=K-R

Lykurg
11.07.2019, 01:09
Höcke & Gauland haben die Partei ruiniert.Die Umfragewerte sind im Westen auf NPD Niveau,und da kommen sie auch nicht wieder heraus. Ich muss mich im Osten schon zusammen nehmen um diesen Schrott noch zu wählen.Der Zug, im Bund noch etwas zu erreichen, ist wohl damit abgefahren. Höcke ist einer der Wegbereiter für die Islamisierung des Abendlandes,ohne Ihn, und mit 25% auch im Westen wäre es niemals soweit gekommen.Von diesen ewig gestrigen Gestalten kommt außer Ablehnung überhaupt nichts,Null.

Wieso ist Höcke denn daran schuld, dass irgendwelche bürgerlichen Weichspüler in der AfD die Partei bei jedem Windstoß öffentlich spalten? Ganz im Gegenteil, diese wankelmütigen Pisser sind die Ursache für das ewige Schwächeln, das natürlich auch die Wähler mitbekommen. Wer will solche halbgaren Jammerlappen denn wählen? Wen sollen sie denn retten?

Frontferkel
11.07.2019, 02:39
Es handelt sich in Wahrheit um zwei Parteien, die wirtschaftsliberale West-AfD und die völkisch-nationalistische Ost-AfD. Natürlich befinden sich Anhänger beider Gruppen in allen Teilen Deutschlands.
Aber dieser innere Konflikt ist nicht zu lösen, ohne dass eine Gruppe klein bei geben muss.

---
Erinnert mich an die --Fundis und Realos-- von den Grünen in ihren Anfangsjahren . Was haben die sich gefetzt. Das ging so 10 - 15 Jahre?
Realos hatten dann die Oberhand bis … ja bis immer mehr Frauen einrückten. Nun haben wieder die dämlichen und verstrahlten Fundis das sagen. Was dabei rauskommt , sieht man ja.

Bruddler
11.07.2019, 03:34
Höcke ist eben eine arrogante Backe. Das polarisiert. Wer eine gleichgeschaltete AfD will, kann ja gleich zur CDU gehen.

---

Höcke wäre in der NPD wohl besser aufgehoben (?)... :hmm:




Erinnert mich an die --Fundis und Realos-- von den Grünen in ihren Anfangsjahren . Was haben die sich gefetzt. Das ging so 10 - 15 Jahre ?
Realos hatten dann die Oberhand bis … ja bis immer mehr Frauen einrückten. Nun haben wieder die dämlichen und verstrahlten Fundis das sagen. Was dabei rauskommt , sieht man ja.

Das wird gerne vergessen. :dg:

sunbeam
11.07.2019, 04:36
Jongen hat einen offenen Facebook-Brief an Höcke verfasst.


https://www.facebook.com/Dr.MarcJongen/posts/2362380323815363?__xts__%5B0%5D=68.ARC0X3rmU_GhMO6 8eKC1xOsf19w6kOvsKKuT-tiwSbp1atxiLQNacDZwrrqdem5QFFMnJbi4f_0Rt1pGFywPAi5 vrPab2Q6mmNh-R1dczgPKBrYFsGOnJd-nO0TuVHcrop5WRs7JjFfWStAl6EeMo7W2iPZhZ-iKkEugcJ42vKDdeugQpCv87go1DPmBzsphzBHxZK-H6lmdasOzt0jf9QxIAYxN-hjZYJ0nDYnqMVDTCvh6kJEbVxqB0PkTosSNnCS3Xp5Xc-KDaoj6-_4Ed0flxjtvRvhnOz5H9mpSU6Na21pwUpf4iO298k789R-nCAGZA-Itip-QfPK_U6M5ZQ&__tn__=K-R

Das Hauptproblem der Rechten in Deutschland ist: sie können es nicht. Schlicht und ergreifend. Wo Geschlossenheit, einheitliches Auftreten, der gemeinsame Ansatz wichtig wären, ist hier Mißgunst, Streiterei, Neid und gegenseitige öffentlich ausgetragene Zwisterei an der Tagesordnung. Meine Prognose: die gegenwärtigen Parlamentarier der AfD sollten die Zeit an den Futtertrögen genießen, bald ist sie vorbei. Selbstverschuldet und mit Ansage.

Schade.

Nationalix
11.07.2019, 04:57
Das Hauptproblem der Rechten in Deutschland ist: sie können es nicht. Schlicht und ergreifend. Wo Geschlossenheit, einheitliches Auftreten, der gemeinsame Ansatz wichtig wären, ist hier Mißgunst, Streiterei, Neid und gegenseitige öffentlich ausgetragene Zwisterei an der Tagesordnung. Meine Prognose: die gegenwärtigen Parlamentarier der AfD sollten die Zeit an den Futtertrögen genießen, bald ist sie vorbei. Selbstverschuldet und mit Ansage.

Schade.

Welche Ursache(n) könnte dieses Hauptproblem haben? Unprofessionalität? Fehlender Intellekt? Eifersüchteleien?
Siehe Aufstellung der Kandidaten zur sächsischen Landtagswahl. Ich werte das eher als Unprofessionalität denn als Schikane des Landeswahlamtes.

sunbeam
11.07.2019, 05:01
Welche Ursache(n) könnte dieses Hauptproblem haben? Unprofessionalität? Fehlender Intellekt? Eifersüchteleien?
Siehe Aufstellung der Kandidaten zur sächsischen Landtagswahl. Ich werte das eher als Unprofessionalität denn als Schikane des Landeswahlamtes.

Die Gründe sind wohl vielschichtig. Von mangelnder Sachkenntnis bis hin zu Neid und Missgunst. Dazu die mangelnde Kolaborationsbereitschaft untereinander, Karrieredenken, falsche Führung, wohl auch einige staatlich positionierte U–Boote. Persönliches Fehlverhalten wie bei der bayerischen Fraktionschefin, die im Größenwahn agiert wie eine Sonnenkönigin. Es ist eben tendenziell peinlich dieses Schauspiel mitansehen zu müssen.

SprecherZwo
11.07.2019, 08:05
Danke!

Jongen und Glaser, das ist schon enttäuschend.

Scheil, lol ...

Bemerkenswert, dass nur der L.P. Berg vom EU-Parlament unterschrieben hat, gemeinsam mit dem Oberchristen Kuhs. Ich vermute nämlich, dass wieder mal mind. die Hälfte der EU-Parlamentarier faule Äpfel sind (Dr. Faust äh Fest hat gar nicht unterschreiben ...?).

Scheil hat wohl unterschrieben, damit er nicht selber rausfliegt. Für die cucks von der AM ist so ein elender Kriegsschuldleugner ja normalerweise gar nicht tragbar.

SprecherZwo
11.07.2019, 08:12
Jongen hat einen offenen Facebook-Brief an Höcke verfasst.


https://www.facebook.com/Dr.MarcJongen/posts/2362380323815363?__xts__%5B0%5D=68.ARC0X3rmU_GhMO6 8eKC1xOsf19w6kOvsKKuT-tiwSbp1atxiLQNacDZwrrqdem5QFFMnJbi4f_0Rt1pGFywPAi5 vrPab2Q6mmNh-R1dczgPKBrYFsGOnJd-nO0TuVHcrop5WRs7JjFfWStAl6EeMo7W2iPZhZ-iKkEugcJ42vKDdeugQpCv87go1DPmBzsphzBHxZK-H6lmdasOzt0jf9QxIAYxN-hjZYJ0nDYnqMVDTCvh6kJEbVxqB0PkTosSNnCS3Xp5Xc-KDaoj6-_4Ed0flxjtvRvhnOz5H9mpSU6Na21pwUpf4iO298k789R-nCAGZA-Itip-QfPK_U6M5ZQ&__tn__=K-R

Jongen betreibt u.a. den Parteiausschluss von Räpple.
Den kann man in der Pfeife rauchen (Jongen, nicht Räpple)

nurmalso2.0
11.07.2019, 08:13
Welche Ursache(n) könnte dieses Hauptproblem haben? Unprofessionalität? Fehlender Intellekt? Eifersüchteleien?
Siehe Aufstellung der Kandidaten zur sächsischen Landtagswahl. Ich werte das eher als Unprofessionalität denn als Schikane des Landeswahlamtes.

Bereits vor ca. 30 Jahren klärte mich mal ein NPD-Funktionär darüber auf warum nichts klappt: Ein jeder will General sein und die Schlacht nach seinen Vorstellungen gewinnen. Rechts hat mehr Generäle als Soldaten!

SprecherZwo
11.07.2019, 08:22
Die Gründe sind wohl vielschichtig. Von mangelnder Sachkenntnis bis hin zu Neid und Missgunst. Dazu die mangelnde Kolaborationsbereitschaft untereinander, Karrieredenken, falsche Führung, wohl auch einige staatlich positionierte U–Boote. Persönliches Fehlverhalten wie bei der bayerischen Fraktionschefin, die im Größenwahn agiert wie eine Sonnenkönigin. Es ist eben tendenziell peinlich dieses Schauspiel mitansehen zu müssen.

Keine Angst, die Weicheier von der Alternativen Mitte wollen die Fraktionschefin ja abschiessen und durch das U-Boot Bergmüller ersetzen, der sich auf die Landesliste geklagt hat.

Jay
11.07.2019, 08:40
Das Problem ist nicht Höcke, sondern der liberal-konservative Zionimus in Form von David Berger, der schon seit Monaten gegen Höcke Stimmung macht und ich wette, der Typ ist im Mainstream vernetzt und ein sehr fieses U-Boot.

Die Kampagne läuft seit Monaten und ich wette, dieser Typ ist einer der Anführer. Schaut auf seine Seite. Proamerikanisch, proisraelisch, aber von prodeutsch ist nichts zu lesen. Diese Menschen haben kein Problem mit der Einwanderung. Diese Menschen haben auch kein Problem mit dem vorherrschenden Zeitgeist. Das einzige Problem bei diesen Menschen ist die Angst, dass sie ihre Homo-Paraden aufgrund des Islam nicht mehr durchführen können. Wenn dies eure politische Philosophie ist und ihr mit ihnen übereinstimmt, dann Glückwunsch. Aber wundert euch nicht, dass sich niemals etwas ändern wird, wenn ihr diese Menschen wählt.

Klopperhorst
11.07.2019, 08:52
Das Hauptproblem der Rechten in Deutschland ist: sie können es nicht. Schlicht und ergreifend. Wo Geschlossenheit, einheitliches Auftreten, der gemeinsame Ansatz wichtig wären, ist hier Mißgunst, Streiterei, Neid und gegenseitige öffentlich ausgetragene Zwisterei an der Tagesordnung. Meine Prognose: die gegenwärtigen Parlamentarier der AfD sollten die Zeit an den Futtertrögen genießen, bald ist sie vorbei. Selbstverschuldet und mit Ansage.

Schade.

Kleinstaaterei, billiger Lokalpatriotismus, Vereinsmeierei lähmte schon immer entschlossenes deutsches Handeln.

---

-jmw-
11.07.2019, 08:59
Die AfD besteht aus drei Parteien: Einer konservativen, einer liberalen und einer national-sozialen. Solange die lieben Leut' nicht einsehen, dass sie sich intern als eher als Koalition verstehen und verhalten müssen, in der es keine Übergewichte geben und keine einzelne Gruppe ihren Kurs als den allein richtigen durchzusetzen versuchen darf, wird das nix!

ArtDeco
11.07.2019, 09:11
Es ist meiner Meinung nach auch ein Trugschluss dass der "Thüringer Weg" die richtige Politik für den Osten ist.Die AfD wird hier keinesfalls wegen einem Höcke,sondern trotz .. gewählt.Der Typ kotzt uns genauso an wie die Leute im Westen,es ist nur so das der Unmut auf die Altparteien noch,bzw. momentan noch größer ist. Wir hatten bis 2017 in Sachsen eine Petry,die war beliebt,die war vernünftig,mit der konnte man sich identifizieren,heute kenne ich keinen einzigen der sächsichen AfD. Generell kann man sehen das die Partei ab 2018 einen Dämpfer bekommen hat,es wird aber ,genau wie bei den Altparteien, nichts geändert.

Politikqualle
11.07.2019, 09:15
.Der Typ kotzt uns genauso an wie die Leute im Westen,es ist nur so das der Unmut auf die Altparteien noch,bzw. momentan noch größer ist. .
.. aber so ist die AfD vor den Wahlen jedem bekannt , also ist es eine Frage , ob dieses Verhalten von B. Höcke nicht auch bewußter Wahlkampf ist ..

ArtDeco
11.07.2019, 09:20
.. aber so ist die AfD vor den Wahlen jedem bekannt , also ist es eine Frage , ob dieses Verhalten von B. Höcke nicht auch bewußter Wahlkampf ist ..

Die SPD ist auch jedem bekannt.

Politikqualle
11.07.2019, 09:24
.. Beim Kampf gegen den politischen Gegner schießt das System aus allen Rohren.

Neuester Höhepunkt: Die sächsische Landeswahlleiterin strich der Alternative für Deutschland mehr als zwei Drittel ihrer Listen-Kandidaten für die kommende Landtagswahl, ließ nur 18 von 61 zu. Die Gründe: „Reine Formalien und an den Haaren herbeigezogen“, sagt der Leipziger Anwalt Roland Ulbrich, selbst einer der betroffenen AfD-Kandidaten.
Das Tückische: Gegen einen Bescheid des Landeswahlleiters kann man erst nach der Wahl Rechtsmittel einlegen! Jetzt hat Ulbrich für insgesamt sechs ausgebootete Listenkandidaten Verfassungsbeschwerde eingereicht. „Nach der Wahl ist es zu spät! Deshalb habe ich beantragt, die Kandidatenliste vorläufig zuzulassen.“ Der Strafrechtler stützt sich dabei auf § 27 II Sächsisches Verfassungsgerichtsgesetz, der dann greift, wenn dem Beschwerdeführer ein „schwerer und unabwendbarer Nachteil“ entsteht.
..

... https://www.compact-online.de/zusammenstreichung-der-afd-landtagsliste-anwalt-reicht-verfassungsbeschwerde-ein-regelung-ist-grob-verfassungswidrig/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=SPD+fordert+Berufsverbot+f%C3%BCr+AfD-Anh%C3%A4nger ...

Wunderbar
11.07.2019, 09:28
Wir hatten bis 2017 in Sachsen eine Petry,die war beliebt,die war vernünftig,mit der konnte man sich identifizieren,heute kenne ich keinen einzigen der sächsichen AfD.

Wenn sie so beliebt und vernünftig war, warum ist sie gescheitert?
Warum hat sie versucht einen Lucke zu machen nachdem dieser gescheitert war und ist selbst mit ihrem Projekt gescheitert?

nurmalso2.0
11.07.2019, 09:31
Auf mich wirkt dieser Höcke eigentlich unsympathisch, aber weil die Medien unisono gegen ihn hetzen, den geistesgestörten Grünen aber kein Härchen krümmen, wird er wieder sympathisch.

LOL
11.07.2019, 09:37
Auf mich wirkt dieser Höcke eigentlich unsympathisch, aber weil die Medien unisono gegen ihn hetzen, den geistesgestörten Grünen aber kein Härchen krümmen, wird er wieder sympathisch.
Auf mich wirkt er zwar nicht unsympathisch, aber schon etwas weicheierhaft, irgendwie unmännlich...

nurmalso2.0
11.07.2019, 09:41
Auf mich wirkt er zwar nicht unsympathisch, aber schon etwas weicheierhaft, irgendwie unmännlich...

Weicheirige Unmännlichkeit wirkt auf mich abstoßend, also unsympathisch.

ArtDeco
11.07.2019, 09:41
Wenn sie so beliebt und vernünftig war, warum ist sie gescheitert?
Warum hat sie versucht einen Lucke zu machen nachdem dieser gescheitert war und ist selbst mit ihrem Projekt gescheitert?

Sie ist nicht gescheitert,sie hat 2017 27% für die AfD in Sachsen geholt.Heute wird sie nicht gewählt weil es strategisch unsinnig wäre.

pixelschubser
11.07.2019, 09:45
Auf mich wirkt dieser Höcke eigentlich unsympathisch, aber weil die Medien unisono gegen ihn hetzen, den geistesgestörten Grünen aber kein Härchen krümmen, wird er wieder sympathisch.

Höcke ist kein Idiot. Und er kann sich ausdrücken, teils sehr deftig, aber immer eloquent und nicht prollig. Er hat einen klaren Standpunkt und er ist kein "Halber"!

Das macht ihn für seine Wähler zu DEM Höcke.

Ich find ihn gut, würde ihn als Thüringer wählen und damit den Flügel in der AfD stärken, der sich nicht in Entschuldigungen und irgendwelchem Dünkel beliebt machen will.

Nein, die AfD ist genau aus dem Grund angetreten, dieses Land wieder in geordnete Bahnen zu führen. Ja, FÜHREN! Macht sie ja teilweise schon. Curio im BT ist eine Wonne zu erleben.

Und die mediale Hetze spricht doch auch Bände. Da heulen ein paar Zecken rum, dass sie bedroht würden...

Dem Höcke knallt ein Zentrum für Politische Schönheit ne Judenraspel in den Nachbargarten und überwacht per Video Haus und Familie, Magnitz wird fast umgebracht und diese Pisser flennen rum, wenn man ihnen mal den Hosenboden grade zieht.

Früher haben renitente Spinner einfach mal ordentlich Kloppe gekriegt. Den Altparteien gehört nicht nur verbal aufs Maul!

Klopperhorst
11.07.2019, 09:52
.. Beim Kampf gegen den politischen Gegner schießt das System aus allen Rohren.

Neuester Höhepunkt: Die sächsische Landeswahlleiterin strich der Alternative für Deutschland mehr als zwei Drittel ihrer Listen-Kandidaten für die kommende Landtagswahl, ließ nur 18 von 61 zu. Die Gründe: „Reine Formalien und an den Haaren herbeigezogen“, sagt der Leipziger Anwalt Roland Ulbrich, selbst einer der betroffenen AfD-Kandidaten.
Das Tückische: Gegen einen Bescheid des Landeswahlleiters kann man erst nach der Wahl Rechtsmittel einlegen! Jetzt hat Ulbrich für insgesamt sechs ausgebootete Listenkandidaten Verfassungsbeschwerde eingereicht. „Nach der Wahl ist es zu spät! Deshalb habe ich beantragt, die Kandidatenliste vorläufig zuzulassen.“ Der Strafrechtler stützt sich dabei auf § 27 II Sächsisches Verfassungsgerichtsgesetz, der dann greift, wenn dem Beschwerdeführer ein „schwerer und unabwendbarer Nachteil“ entsteht.
..

... https://www.compact-online.de/zusammenstreichung-der-afd-landtagsliste-anwalt-reicht-verfassungsbeschwerde-ein-regelung-ist-grob-verfassungswidrig/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=SPD+fordert+Berufsverbot+f%C3%BCr+AfD-Anh%C3%A4nger ...

Landeswahlleiterin, wie immer sind es Weiber, die hier meinen, nach Gutdünken politische Gegner zu erziehen.

---

SprecherZwo
11.07.2019, 09:56
Kleinstaaterei, billiger Lokalpatriotismus, Vereinsmeierei lähmte schon immer entschlossenes deutsches Handeln.

---

Deshalb brauchen Deutsche eine harte Hand, die ihnen zeigt, wo es langgeht.

Nordland
11.07.2019, 09:58
Deshalb brauchen Deutsche eine harte Hand, die ihnen zeigt, wo es langgeht.
Eine harte lesbische Negerliebende Hand oder eine harte sterben für Israel Hand?

autochthon
11.07.2019, 10:03
Bei cucks wie dir sicher nicht.
Du bist echt lustig, verrückte Amokläufer, die in Moscheen um sich ballern, findest du gut, aber ein Höcke ist dir zu radikal.

Ich bin wie viele hier sehr facettenreich.

LOL
11.07.2019, 10:06
Deshalb brauchen Deutsche eine harte Hand, die ihnen zeigt, wo es langgeht.
Offensichtlich geht es nun mit harter Hand gen Mekka...

Politikqualle
11.07.2019, 10:19
Landeswahlleiterin, wie immer sind es Weiber, die hier meinen, nach Gutdünken politische Gegner zu erziehen.
---

.. ich habe das mal gelesen :

.. Verfassungsbeschwerde § 27 .. Der Verfassungsgerichtshof kann jedoch über eine vor Erschöpfung des ... Rechtsweges eingelegte Verfassungsbeschwerde sofort entscheiden, wenn sie von allgemeiner Bedeutung ist .. oder wenn dem Beschwerdeführer ein schwerer und unabwendbarer Nachteil entstünde, falls er zunächst auf den .. Rechtsweg verwiesen würde. ...

Frontferkel
11.07.2019, 10:28
Den Austritt aus der NATO wollen zur Zeit nur die DKP, MLPD,NPD und Hardcore-AfDler.Eine "sympathische" Koalition.Meine Argumentation resultiert sicher aus meiner Vergangenheit als Fähnrich in der Bundeswehr, Deine aus der " Begeisterung" für die scheinbar deutschere NVA.
Du , als Berliner , hast in der BW gedient ? Du siehst mich erstaunt , gingen doch die Verweigerer alle nach Bln..

Jay
11.07.2019, 10:32
Die haben kein Problem mit Höcke, weil er irgendwie "unsympathisch" oder zu weit rechts wäre, sondern die haben ein Problem mit der Tatsache, dass die Verbände in Ostdeutschland Sozialismus und Patriotismus vereinen, während die westdeutsche Partei reinen Neoliberalismus vertritt und sich dem Kapital unterordnet. Und der Führer der Philosophie ist Höcke und der muss entfernt werden, um diese Philosophie zu untergraben. Die Mehrheit der AfD-Politiker hat absolut nichts mit der Arbeiterklasse zu tun, von der sie mehrheitlich gewählt werden. Sie haben Angst vor einem Politiker, der wirklich Politik für das deutsche Volk machen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Frontferkel
11.07.2019, 10:32
Nur.... Kohl wollte damals türkischen "Gastarbeitern" mit Geldanreizen noch die Ausreise erleichtern, während Rot-Grün allen die Staatsbürgerschaft massenweise hinterherschmiss...
Da war das Kind der CDU schon lange in den Brunnen gefallen und er wusste das. War also nur eine Beruhigungspille fürs Wahlvolk.

Lykurg
11.07.2019, 10:42
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Klopperhorst https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9911019#post9911019)

Es handelt sich in Wahrheit um zwei Parteien, die wirtschaftsliberale West-AfD und die völkisch-nationalistische Ost-AfD. Natürlich befinden sich Anhänger beider Gruppen in allen Teilen Deutschlands.
Aber dieser innere Konflikt ist nicht zu lösen, ohne dass eine Gruppe klein bei geben muss.

Das ist sicherlich richtig.


Deshalb brauchen Deutsche eine harte Hand, die ihnen zeigt, wo es langgeht.

Eine starke Führung und eine klare Weltanschauung, die das Handeln diktiert.

nurmalso2.0
11.07.2019, 10:52
Deshalb brauchen Deutsche eine harte Hand, die ihnen zeigt, wo es langgeht.

Brauche ich nicht, habe selber eine. Was Deutschland braucht sind Politiker mit ausgeprägtem Realismus, sprich nüchternem Verstand. Im verschwulten und verweiblichten Bundestag sehe ich bis auf vielleicht ein oder zwei Hände voll nichts davon.

SprecherZwo
11.07.2019, 10:55
Brauche ich nicht, habe selber eine. Was Deutschland braucht sind Politiker mit ausgeprägtem Realismus, sprich nüchternem Verstand. Im verschwulten und verweiblichten Bundestag sehe ich bis auf vielleicht ein oder zwei Hände voll nichts davon.

Du vielleicht nicht, die meisten Deutschen aber schon.

Klopperhorst
11.07.2019, 10:58
Eine harte lesbische Negerliebende Hand oder eine harte sterben für Israel Hand?

Gauland meinte das sarkastisch. Er hat den Etablierten den Spiegel vorgehalten, weil sie ja sonst immer so von Verantwortung für Israel schwadronieren.
Und zur Lesbe Weidel. Die ist von der Herkunft aus Schlesien, und ich bin mir sicher, dass sie national eingestellt ist. Alle Nachkommen von Vertriebenen, Ostdeutschen sind mehr oder weniger national.

---

Frontferkel
11.07.2019, 11:06
Hallo,

diese 100 AfD-Idioten müßten gezwungen werden, sich im "Westfernsehen" (Maaßen)zu informieren:




Diesen 100 weichgespülten System-Idioten müßte nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Umvolkung gestellt werden, damit sie endlich kapieren, daß
längst Schluß mit lustig ist!:schlecht:

Vermutlich sind unter diesen 100 auchVS -Leute, denn so blöd kann eigentlich doch niemand einer "alternativen" Partei sein!


kd
Ich habe mir die Liste durchgesehen und festgestellt , das 6 der Unterzeichner aus Mitteldeutschland sind (Berlin nicht mitgezählt) , der Rest ist aus dem Westen der B R D .

Lykurg
11.07.2019, 11:13
Die AfD hat durch ihre Wahlerfolge endlich die Möglichkeit, nationale Ideen in sehr vielen Parlamenten (auch im Westen) zu verbreiten und viele Dinge salonfähig zu machen. Zudem können die Abgeordneten von ihrer Politik leben und hätten so jede Menge Raum für politische Arbeit, Propaganda und Agitation (natürlich auch auf der Straße bei einfachen Volk). Weiterhin fließt durch die Wahlerfolge eine Menge Geld in die AfD-Kasse.

Das Problem ist allerdings, dass viele EX-CDU-Weichspüler dieses Vorgehen nicht tun, weil sie tief im Inneren eben keine nationale Wende erzwingen wollen. Sie sind nicht wirklich national, sondern bloß unzufriedende BRDlinge / Jammerbürger. Mehr auch nicht. Daher ist es an der Zeit, diese Leute aus der Partei zu graulen und einen zuverlässigen Kern zu schaffen.

Frontferkel
11.07.2019, 11:14
Selbst PI empfindet (obwohl kein Höcke-Fan das schreibt) das Verhalten der 100 als schädlich:

http://www.pi-news.net/2019/07/afd-querelen-die-nur-schaden-verursachen/
Lesenswerter Artikel , danke.

Lykurg
11.07.2019, 11:17
Und würde eine Trennung der AfD von Höcke und dem „Flügel“ beim restlichen Parteienkartell sowie den diesem Kartell verpflichteten Medien irgendetwas an der Diffamierung der Partei als „Rechtspopulisten“ und „Nazis“ ändern? Zu solchem Glauben gehört schon eine Menge Realitätsverblendung. Denn selbstverständlich würden gleich nach Höckes Abgang neue „rechte“ Bösewichte in der AfD ausgemacht und ins Fadenkreuz genommen. Und gewiss wären sogar einige darunter, die jetzt den Appell unterschrieben haben.

So ist es! Die Medien werden weiter hetzen, selbst wenn die liberalen Kriecher ihnen 1000fach den A..... lecken. Nur kapieren sie das nicht, da sie keine Weltanschauung haben und diese BRD auch nicht als das sehen, was sie ist. Ein deutschfeindliches System durch und durch. Gegenangriff statt Rechtfertigung - das muss der Weg sein! Wir haben doch mehr als genug in der Hand!

Jay
11.07.2019, 11:30
Das Problem ist allerdings, dass viele EX-CDU-Weichspüler dieses Vorgehen nicht tun, weil sie tief im Inneren eben keine nationale Wende erzwingen wollen. Sie sind nicht wirklich national, sondern bloß unzufriedende BRDlinge / Jammerbürger.

In diesem Zusammenhang geht es nicht einmal das nationale, es geht nur darum, dass sie eine neoliberale Partei wollen und deshalb muss Höcke entfernt werden. Sie wollen eine neoliberale Partei, die sich dem Kapital unterordnet und die Arbeiterklasse weiterhin ausbeutet. Während die ostdeutschen Verbände Sozialismus und Patriotismus verbinden. Der Weg von Höcke ist der einzige Weg, der richtig ist, weil die Mehrheit der AfD-Wähler aus den niedrigsten sozialen Schichten stammt. Einfach mal lesen.


»Seinem Fragebogen ist anzumerken, dass es nicht der Rechtsextremismus ist, der ihm Sorgen macht, sondern der Hang zum "Sozialpatriotischen", wie ihn die ostdeutschen Landesverbände vertreten.«
https://www.zeit.de/2019/29/afd-fluegel-bjoern-hoecke-radikalismus-landtagswahlen-ostdeutschland

Es geht um die Re-Neoliberalisierung der Post-Lucke-Partei. Das wollen Menschen wie Dieter Stein und Co.

Nordland
11.07.2019, 11:32
Gauland meinte das sarkastisch. Er hat den Etablierten den Spiegel vorgehalten, weil sie ja sonst immer so von Verantwortung für Israel schwadronieren.
Und zur Lesbe Weidel. Die ist von der Herkunft aus Schlesien, und ich bin mir sicher, dass sie national eingestellt ist. Alle Nachkommen von Vertriebenen, Ostdeutschen sind mehr oder weniger national.

---
Ja, eine nationale Lesbe mit Negerbraut, geil.

Frontferkel
11.07.2019, 11:33
Weil er sich nicht in das politische Konzept der Partei einfügt. Es setzt sich ab oder er hält aus taktischen Gründen für eine Weile die Füsse still, um anschliessend noch kräftiger gegen den Vorstand vom Leder zu ziehen.


Da hat Meuthen schon recht.
Du bist Westdeutscher , kann man gut lesen. Und Du solltest weiter CDUSPDFDPGRÜNELINKE wählen.

Oder nimm die ein Bespiel an Kollegen @Shahirrim , der ist Hamburger.

Lykurg
11.07.2019, 11:34
In diesem Zusammenhang geht es nicht einmal das nationale, es geht nur darum, dass sie eine neoliberale Partei wollen und deshalb muss Höcke entfernt werden. Sie wollen eine neoliberale Partei, die sich dem Kapital unterordnet und die Arbeiterklasse weiterhin ausbeutet. Während die ostdeutschen Verbände Sozialismus und Patriotismus verbinden. Der Weg von Höcke ist der einzige Weg, der richtig ist, weil die Mehrheit der AfD-Wähler aus den niedrigsten sozialen Schichten stammt. Einfach mal lesen.


https://www.zeit.de/2019/29/afd-fluegel-bjoern-hoecke-radikalismus-landtagswahlen-ostdeutschland

Es geht um die Re-Neoliberalisierung der Post-Lucke-Partei. Das wollen Menschen wie Dieter Stein und Co.

Ich weiß das alles, daher muss diesen Verrätern (nichts anderes sind sie!) auch der Kampf angesagt werden. Die AfD zerfällt so oder so, wenn diese Leute innerparteilich an die Macht kommen bzw. selbst Wahlerfolge sind dann nutzlos, weil sie der nationalen und sozialen Sache nicht mehr dienen.

cornjung
11.07.2019, 11:35
Die AfD hat durch ihre Wahlerfolge endlich die Möglichkeit, nationale Ideen in sehr vielen Parlamenten (auch im Westen) zu verbreiten und viele Dinge salonfähig zu machen. Zudem können die Abgeordneten von ihrer Politik leben und hätten so jede Menge Raum für politische Arbeit, Propaganda und Agitation (natürlich auch auf der Straße bei einfachen Volk). Weiterhin fließt durch die Wahlerfolge eine Menge Geld in die AfD-Kasse.
Stimmt, dennoch gelingt ihnen im Westen nicht der Duchbruch. Auch wenn sie mit einem attraktiven, eloquenten, smarten, telegenen und volksnahen Sunnyboy wie Robert Habeck vermutlich längst bei 30 % wären. Aber mit Elitär-Lesbe Weidel und Neger-gspusi in der Schwyz und Schlaftabletten- Opa namens Gau-land wirds schwer....

tosh
11.07.2019, 11:40
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke

In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

---------------------

Wann wird der endlich ausgeschlossen? :)

Größte Fehler der AfD:
- Innerparteilichen Streitigkeiten
- Unterstützung des Israel-Terror-Regimes
- Unterstützing der Militäreinsätze für USrael

Die AfD ist keine Alternative für Deutschland.

latrop
11.07.2019, 11:42
Gauland meinte das sarkastisch. Er hat den Etablierten den Spiegel vorgehalten, weil sie ja sonst immer so von Verantwortung für Israel schwadronieren.
Und zur Lesbe Weidel. Die ist von der Herkunft aus Schlesien, und ich bin mir sicher, dass sie national eingestellt ist. Alle Nachkommen von Vertriebenen, Ostdeutschen sind mehr oder weniger national.

---

Eigentlich garnicht so schlimm wenn sie national sind - oder ?

Frontferkel
11.07.2019, 11:47
Das Ziel der Partei ist, dieses Land vor der gegenwärtigen Invasion und Völkerwanderung zu beschützen. Das ginge, indem man demokratisch ans Steuer kommt und dem Staat befiehlt, was er zu tun hat, genau so wie Salvini das in Rom praktiziert, der eine 6%-Partei in kürzester Zeit auf über 35% gepusht hat. Er konnte das u.a. auch deshalb so effektiv organisieren, weil er keinen Höcke in seinen Reihen hat, der dauernd aus der Hüfte schiesst.
Du bist eine politische Blindschleiche.

Gegenüber Salvini , ist B. Höcke ja noch harmlos.
Auf konservative Weicheier/Feigling wie Du einer bist , kann die Alternative gut verzichten.

Höcke schießt aus der Hüfte und das dauernd ? Hast Du mal ein paar Beispiele.

nurmalso2.0
11.07.2019, 11:57
Größte Fehler der AfD:
- Innerparteilichen Streitigkeiten
- Unterstützung des Israel-Terror-Regimes
- Unterstützing der Militäreinsätze für USrael

Die AfD ist keine Alternative für Deutschland.


... ist ihr "frommes" Auftreten, viel zu lasch! Ich vermisse zum Beispiel eine totale Verweigerungshaltung gegenüber der über einen Listenplatz bis zur Bundetagsvizepräsidentin hochgequoteten östrogengesteuerten kopfkranken Null Claudia Roth. "Frau Präsidentin ...", dass ich nicht lache

Klopperhorst
11.07.2019, 11:57
Ja, eine nationale Lesbe mit Negerbraut, geil.

Es gab auch mal einen schwulen Röhm. Außerdem hat sie keine "Negerin" als Frau, sondern die stammt aus Sri Lanka.

Das Privatleben sollte einen in der Politik generell nicht interessieren.

---

nurmalso2.0
11.07.2019, 11:58
Es gab auch mal einen schwulen Röhm. Außerdem hat sie keine "Negerin" als Frau, sondern die stammt aus Sri Lanka.

Das Privatleben sollte einen in der Politik generell nicht interessieren.

---

Und wenn die Frau Weidel eine Negerin zur Frau hätte, dann immer noch egal??

Klopperhorst
11.07.2019, 12:01
Und wenn die Frau Weidel eine Negerin zur Frau hätte, dann immer noch egal??

Prinzipiell ja. Rumreiten auf der Privatsphäre ist das letzte Mittel der politischen Diskredition.

---

nurmalso2.0
11.07.2019, 12:06
Prinzipiell ja. Rumreiten auf der Privatsphäre ist das letzte Mittel der politischen Diskredition.

---

Das nehme ich dir nicht ab. Bei mir ist es das erste Mittel um zu schauen mit wem ich es tun bekomme.

Deutschland 2020
11.07.2019, 12:08
Du bist Westdeutscher , kann man gut lesen. Und Du solltest weiter CDUSPDFDPGRÜNELINKE wählen.

Oder nimm die ein Bespiel an Kollegen @Shahirrim , der ist Hamburger.

Danke für den Tipp.

Deutschland 2020
11.07.2019, 12:09
Du bist eine politische Blindschleiche.

Gegenüber Salvini , ist B. Höcke ja noch harmlos.
Auf konservative Weicheier/Feigling wie Du einer bist , kann die Alternative gut verzichten.

Höcke schießt aus der Hüfte und das dauernd ? Hast Du mal ein paar Beispiele.

Danke.

Klopperhorst
11.07.2019, 12:09
Das nehme ich dir nicht ab. Bei mir ist es das erste Mittel um zu schauen mit wem ich es tun bekomme.

Dann bist du ein Schwachkopf, der Politik nicht von Privatleben trennen kann.
Ich verhöhne ja auch nicht den toten Lübcke. Als Mensch hätte ich mit ihm sicher ein Bier trinken können.
Politische Anschauungen haben nicht damit zu tun, dass Politiker auch im Kern immer noch Menschen sind.

Diese Grenze sollten wir nicht überschreiten, getreu der germanischen Auffassung "Leben und leben lassen".

---

cornjung
11.07.2019, 12:15
Dann bist du ein Schwachkopf, der Politik nicht von Privatleben trennen kann.
Die Grünen sind mit Künast, Roth, Özdemir, Trittin usw unter 8 % rumgekresst. Mit einem attraktiven, eloquenten, smarten, telegenen und volksnahen Sunnyboy wie Robert Habeck bei 30 %. Aber mit Elitär-Lesbe Weidel und Neger-gspusi in der Schwyz und Schlaftabletten- Opa namens Gau-land wirds schwer...für eine nationale Partei. Ausserdem sollten sich Politiker und Pfaffen mindestens an das halten, was sie Anderen empfehlen...Glaubwürdigkeit.

Klopperhorst
11.07.2019, 12:16
Die Grünen sind mit Künast, Roth, Özdemir, Trittin usw unter 8 % rumgekresst. Mit einem attraktiven, eloquenten, smarten, telegenen und volksnahen Sunnyboy wie Robert Habeck bei 30 %. Aber mit Elitär-Lesbe Weidel und Neger-gspusi in der Schwyz und Schlaftabletten- Opa namens Gau-land wirds schwer...für eine nationale Partei.

Habeck ist kein Sunnyboy, sondern ein unrasierter Boomer-Typus mit offenem Hemd, dessen Schmierigkeit von schon weitem Brechreiz verursacht.
Er mag vielleicht ein paar Schachteln im links-grünen Lager beeindrucken.

---

Skorpion968
11.07.2019, 12:19
Ja, das spricht dafür, dass er nicht an die Spitze will. Er wäre aber ein sehr guter Innenminister.

Innenminister von was? :D

Hier sind die Fans von Höcke scheinbar lautstark und in der Überzahl. Aber ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass der Osten nicht ganz Deutschland ist. 80% der Wähler leben in den alten Bundesländern und da kriegt der Höcke keinen Fuss an die Erde. Selbst wenn sein "Flügel" in Thüringen 25% holt, sind das nur 25% von 20%, also nur 5% bundesweit. Und dabei bleibt es, wenn er den Machtkampf innerhalb der AfD gewinnt. Dann ist diese Partei im Westen weitestgehend unwählbar. Und wird auch nicht mehr zweistellig. Abgesehen davon, dass die Koalitionsoptionen vollständig wegbrechen. Also bundesweit ist damit der Drops gelutscht. Alle Machtoptionen bundesweit werden unerreichbar.

Dann könnt ihr euren tollen Höcke zum Führer von Thüringen machen, den Curio meinetwegen zum Innenminister von Thüringen, die Mauer wieder hochziehen und euch in der Ex-DDR reinrassig verschanzen. Aber mehr ist dann nicht zu holen. Deswegen seid vielleicht mal ein bisschen dankbar den gemäßigten Leuten in der AfD, die euch auch im Westen ein paar Stimmen bringen.

Wie auch immer. Ich lehne mich mit einer Tüte Popcorn ganz entspannt zurück und beobachte diesen Machtkampf in der AfD. Was Besseres konnte allen anderen nicht passieren, als dass sich diese Partei selbst zerfleischt. :))

nurmalso2.0
11.07.2019, 12:28
Dann bist du ein Schwachkopf, der Politik nicht von Privatleben trennen kann.
Ich verhöhne ja auch nicht den toten Lübcke. Als Mensch hätte ich mit ihm sicher ein Bier trinken können.
Politische Anschauungen haben nicht damit zu tun, dass Politiker auch im Kern immer noch Menschen sind.

Diese Grenze sollten wir nicht überschreiten, getreu der germanischen Auffassung "Leben und leben lassen".

---

Nun beeinflusst das Privatleben aber das Berufsleben und umgekehrt. Zeig mir den Menschen der fein säuberlich Privates vom Beruf trennen kann? Dass das geht kann jeder Schwachkopf behaupten.

Klopperhorst
11.07.2019, 12:29
Nun beeinflusst das Privatleben aber das Berufsleben und umgekehrt. Zeig mir den Menschen der fein säuberlich Privates vom Beruf trennen kann? Dass das geht kann jeder Schwachkopf behaupten.

Beweise erst mal, dass Weidels Privatleben ihre politischen Entscheidungen beeinflusst.
Ich gehe gerne angeln, nun kannst du etwas konstruieren, was dieses Hobby mit meiner politischen Auffassung zu tun hat.

---

cornjung
11.07.2019, 12:34
Beweise erst mal, dass Weidels Privatleben ihre politischen Entscheidungen beeinflusst.
Es beeinträchtigt die Glaubwürdigkeit, wenn man deutsch- nationale Politik macht, für Familie und Kinder steht, aber selber weder Familie, noch Kinder noch einen deutschen Mann hat, sondern eine singalesische Lesbe. Und mit der im Ausland wohnt.

Habeck ist kein Sunnyboy, sondern ein unrasierter Boomer-Typus mit offenem Hemd, dessen Schmierigkeit von schon weitem Brechreiz verursacht. Er mag vielleicht ein paar Schachteln im links-grünen Lager beeindrucken.
Er kommt an... nur das zählt.

nurmalso2.0
11.07.2019, 12:39
Beweise erst mal, dass Weidels Privatleben ihre politischen Entscheidungen beeinflusst.
Ich gehe gerne angeln, nun kannst du etwas konstruieren, was dieses Hobby mit meiner politischen Auffassung zu tun hat.

---

Weidel wird wenn es um Homosexuelle geht nicht umhin können ihr Privatleben zu berücksichtigen.
Berufsfischer und Hobbyangler sind zwei paar Stiefel. Eine politische Auffassung ist das eine, als Politiker politische Entscheidungen treffen das andere. Das Private beeinflusst sehr wohl eine zu treffende politische Entscheidung, willst du deinem privaten Umfeld noch ins Gesicht schauen können.

Klopperhorst
11.07.2019, 12:41
Weidel wird wenn es um Homosexuelle geht nicht umhin können ihr Privatleben zu berücksichtigen.
Berufsfischer und Hobbyangler sind zwei paar Stiefel. Eine politische Auffassung ist das eine, als Politiker politische Entscheidungen treffen das andere. Das Private beeinflusst sehr wohl eine zu treffende politische Entscheidung, willst du deinem privaten Umfeld noch ins Gesicht schauen können.

Selbst wenn Weidel lesbisch ist, muss sie keine liberale Homo-Politik befürworten. Im Gegenteil. Ihr ganzes Auftreten macht eher einen konservativen Eindruck, immer gut angezogen, nicht tätowiert, keine Piercings.
Ich selbst kenne Schwule, die die Extrovertiertheit auf dem CSD usw. anekelt. Weidel dürfte von dieser Fraktion sein und nicht mehr fordern, als privat in Ruhe gelassen zu werden.

---

Frontferkel
11.07.2019, 12:48
Danke.
Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
Kommt noch etwas , oder fällte Dir nichts ein ?



Höcke schießt aus der Hüfte und das dauernd ? Hast Du mal ein paar Beispiele.

SprecherZwo
11.07.2019, 12:49
Dann bist du ein Schwachkopf, der Politik nicht von Privatleben trennen kann.
Ich verhöhne ja auch nicht den toten Lübcke. Als Mensch hätte ich mit ihm sicher ein Bier trinken können.
Politische Anschauungen haben nicht damit zu tun, dass Politiker auch im Kern immer noch Menschen sind.

Diese Grenze sollten wir nicht überschreiten, getreu der germanischen Auffassung "Leben und leben lassen".

---

Mit Volksverrätern trinkt man kein Bier.

Bestmann
11.07.2019, 12:51
Ohne Nato wäre die BRD Vogelfrei.

Anders gesagt mit Merkel und deren Vasallen "bleibt Deutschland offen für alle Gestrauchelten
dieser Welt ,die Umformung /Umvolkung ist nur mit einem Radikalen Umdenken zu erreichen .
Gruß Bestmann .

Der Große Austausch - Les Brigandes/Frankreich - deutsche Untertitel

Frontferkel
11.07.2019, 12:53
.. (Vollzitat) ..


Bitte.


https://i0.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2019/07/2019-07-10-Appell-AfD-Unterzeichner.jpg?resize=768%2C1388&ssl=1 (https://i0.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2019/07/2019-07-10-Appell-AfD-Unterzeichner.jpg?ssl=1)
https://philosophia-perennis.com/2019/07/10/afd-hoecke-ist-unseren-wahlkaempfern-und-mitgliedern-in-den-ruecken-gefallen/

Deutschland 2020
11.07.2019, 12:53
Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.
Kommt noch etwas , oder fällte Dir nichts ein ?

Gewöhn dir einen anderen Ton und eine andere Wortwahl an, wenn du mit mir reden willst.
Auf unflätiges Geschwafel antworte ich ungern.

Klopperhorst
11.07.2019, 12:53
Mit Volksverrätern trinkt man kein Bier.

Doch, um ihnen die Meinung zu geigen.

---

Wolfger von Leginfeld
11.07.2019, 12:58
Höcke kommt eher hölzern daher. Aber vielleicht ist das die typische Reichsdeutsche Art ?

Aus Erfahrung der FPÖ kann man sagen, dass diverse Abgänge von Karrieristen, Flachwurzlern und politischen 0 Grupplern immer gut war für die FPÖ. Im Gegenteil, Höckes Ziel MUSS, aus seiner Sicht, sogar die Spitze der Partei sein. Sich in der Provinz Thüringen zu verstecken bringt längerfristig nix. Große Politik mit Aufmerksamkeit wird im Bund gemacht.

Mittlerweile ist es ja so, dass die liberalen Rebellen selbst erkannt haben, dass sie ohne AfD wohl politisch in die Bedeutungslosigkeit versinken würden. Lucke und Petry lassen grüßen.

Bestmann
11.07.2019, 13:00
Am besten wäre eine Trennung. Die Afd, so wie sich jetzt präsentiert, wird bald von der Bildfläche verschwunden sein. Und da ich keine FDP II brauche, würde ich das sehr begrüßen. Weg frei für die GRÜNEN!! Auch das fände ich absolut begrüßenswert.

Ja ,ich verstehe Dich gut ,mich plagen auch die Alpträume aus meiner Vergangenheit ,nur ich rede nicht darüber !
Deine Träume solltest Du gut beleuchten um in diese Welt zurück zu finden .
Gruß Bestmann . PS .Wir brauchen nicht nur einen Neuanfang ,sondern auch Politiker die es bewerkstelligen -können -AFD ?

Frontferkel
11.07.2019, 13:01
Gewöhn dir einen anderen Ton und eine andere Wortwahl an, wenn du mit mir reden willst.
Auch unflätiges Geschwafel antworte ich ungern.
Du schreibst hier Blödsinn und willst mir auch vorschreiben , was ich schreiben darf und was nicht.
Ganz schön vermessen für einen Neuling.

Und --politische Blindschleiche-- ist für dich der falsche Ton ?

Eines solltest Du wissen , hier herrscht ein etwas rauerer Ton , als in den linken , den konservativen , den grünen und sonstigen gleichgeschalteten weichgespülten Foren.

Gehirnnutzer
11.07.2019, 13:02
Nette Diskussion, die sich aber mal wieder nicht um Notwendigkeiten dreht. Natürlich melden sich hier viele zu Wort, die in Höcke ihren Messias, Gröfaz, neuen Führer oder nächsten DSDS-Superstar sehen. Was sie dabei vergessen ist schlichtweg simple Prozentrechnung.
Natürlich hat die AfD einen momentanen Wählerzulauf, der wird aber nicht ewig anhalten. Irgendwann sind Protest- und Populismuspotential aufgebraucht, spätestens dann muss die AfD liefern. Liefern kann sie nur, wenn sie selber die Regierung stellt oder an einer Regierung beteiligt ist. Es gibt nur eine deutsche Partei, die in freien Wahlen mal absolute Mehrheiten, also 50+1 alleine erzielt hat und das war die CSU in Bayern.

Die AfD braucht also einen Koalitionspartner zum regieren oder eben Zweckbündnisse bei eine Minderheitenregierung um zu regieren oder mitzuregieren.

Björn Höcke bindet zwar eine bestimmte Klientel als Wählerschaft für die AfD, gleichzeitig ist er aber auch ein Störfaktor wenn es um mögliche Koalitionen geht, was die hundert AfD Politiker zum Ausdruck bringen.

Zum Regieren braucht man Mehrheiten, keine Sprüche.

Schauen wir uns die Geschichte an, jedoch nicht die laufenden Wahlperioden, sondern die nächsten, denn dann wird es interessant. Kann die AfD ihre Erfolge halten oder...........................................

Die Causa Höcke entscheidet sich spätestens dann, wenn es für die AfD um Regierungsmacht geht und sie gefordert ist zu liefern.

Deutschland 2020
11.07.2019, 13:08
Du schreibst hier Blödsinn.
Heul dich beim Moderator bzw. Admin aus. Und hör auf zu spammen.

Danke.

Wolfger von Leginfeld
11.07.2019, 13:08
Nette Diskussion, die sich aber mal wieder nicht um Notwendigkeiten dreht. Natürlich melden sich hier viele zu Wort, die in Höcke ihren Messias, Gröfaz, neuen Führer oder nächsten DSDS-Superstar sehen. Was sie dabei vergessen ist schlichtweg simple Prozentrechnung.
Natürlich hat die AfD einen momentanen Wählerzulauf, der wird aber nicht ewig anhalten. Irgendwann sind Protest- und Populismuspotential aufgebraucht, spätestens dann muss die AfD liefern. Liefern kann sie nur, wenn sie selber die Regierung stellt oder an einer Regierung beteiligt ist. Es gibt nur eine deutsche Partei, die in freien Wahlen mal absolute Mehrheiten, also 50+1 alleine erzielt hat und das war die CSU in Bayern.

Die AfD braucht also einen Koalitionspartner zum regieren oder eben Zweckbündnisse bei eine Minderheitenregierung um zu regieren oder mitzuregieren.

Björn Höcke bindet zwar eine bestimmte Klientel als Wählerschaft für die AfD, gleichzeitig ist er aber auch ein Störfaktor wenn es um mögliche Koalitionen geht, was die hundert AfD Politiker zum Ausdruck bringen.

Zum Regieren braucht man Mehrheiten, keine Sprüche.

Schauen wir uns die Geschichte an, jedoch nicht die laufenden Wahlperioden, sondern die nächsten, denn dann wird es interessant. Kann die AfD ihre Erfolge halten oder...........................................

Die Causa Höcke entscheidet sich spätestens dann, wenn es für die AfD um Regierungsmacht geht und sie gefordert ist zu liefern.

Falsch, es gibt keine Grenze nach oben. Das hat man über die Lega, über die Le Pen, über FPÖ & Co auch immer behauptet. Im Jahre 2017 lag der FPÖ-Kandidat zum Präsidenten, früher unvorstellbar, bei 50%.

Umfragen gaben 2016 der FPÖ sogar die Chance auf die Absolute Mehrheit eines Tages. Die Lega war ne 8% Partei, heute gehen die in die hohen 30iger -%-Zahlen. NEIN, es gibt kein Limit, weil die Probleme eben ständig wachsen und es nicht mehr besser, sondern unaufhaltsam schlechter wird.

Bestmann
11.07.2019, 13:20
Nicht Höcke hat hier ein grosses Fass aufgemacht, sondern seine Gegner.

Gegner, oder doch nur billige Neider?
Gruß....

Gehirnnutzer
11.07.2019, 13:20
Falsch, es gibt keine Grenze nach oben. Das hat man über die Lega, über die Le Pen, über FPÖ & Co auch immer behauptet. Im Jahre 2017 lag der FPÖ-Kandidat zum Präsidenten, früher unvorstellbar, bei 50%.


Was hat den Marie Le Pen gemacht? Sie hat Störfaktoren beseitig, ihren Vater rausgeworfen, die Vichy-Befürworter zum Schweigen gebracht. Also.............................................. ..................

Frontferkel
11.07.2019, 13:28
Auf mich wirkt er zwar nicht unsympathisch, aber schon etwas weicheierhaft, irgendwie unmännlich...
:gib5:
Das wir mal einer Meinung sind , kommt ab und an doch vor.

Trantor
11.07.2019, 13:31
Nette Diskussion, die sich aber mal wieder nicht um Notwendigkeiten dreht. Natürlich melden sich hier viele zu Wort, die in Höcke ihren Messias, Gröfaz, neuen Führer oder nächsten DSDS-Superstar sehen. Was sie dabei vergessen ist schlichtweg simple Prozentrechnung.
Natürlich hat die AfD einen momentanen Wählerzulauf, der wird aber nicht ewig anhalten. Irgendwann sind Protest- und Populismuspotential aufgebraucht, spätestens dann muss die AfD liefern. Liefern kann sie nur, wenn sie selber die Regierung stellt oder an einer Regierung beteiligt ist. Es gibt nur eine deutsche Partei, die in freien Wahlen mal absolute Mehrheiten, also 50+1 alleine erzielt hat und das war die CSU in Bayern.

Die AfD braucht also einen Koalitionspartner zum regieren oder eben Zweckbündnisse bei eine Minderheitenregierung um zu regieren oder mitzuregieren.

Björn Höcke bindet zwar eine bestimmte Klientel als Wählerschaft für die AfD, gleichzeitig ist er aber auch ein Störfaktor wenn es um mögliche Koalitionen geht, was die hundert AfD Politiker zum Ausdruck bringen.

Zum Regieren braucht man Mehrheiten, keine Sprüche.

Schauen wir uns die Geschichte an, jedoch nicht die laufenden Wahlperioden, sondern die nächsten, denn dann wird es interessant. Kann die AfD ihre Erfolge halten oder...........................................

Die Causa Höcke entscheidet sich spätestens dann, wenn es für die AfD um Regierungsmacht geht und sie gefordert ist zu liefern.

hmm in einem Punkt möchte ich doch widesprechen, und zwar dahingehend das das Protestpotenzial aufgebraucht sein wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das durch die aktuelle Politik, der linke Gleichheitswahn , Islamisierung Zuwanderung aus Afrika und Arabien durch fundamentale dogmatische Moslems oder niedrig IQ Afrikaner langfristig unsere Lebensqualität inklusive sozialer Sicherungssysteme und innere Sicherheit erhalten bleibe kann.
Ich rechne da weiter mit gravierenden Wohlstandsverlust und Verarmung zumindest gemessen an dem Wohlstandslevel was wir bisher kannten. Dieser Unmut wird sich mehr und mehr Bahn brechen es ist nur eine Frage wieviele Personen das am eigenen Leibe zu spüren bekommen und wie lange das noch dauert.
Ich denke da aber die Zeit ist da komplett auf der Seite der AFD und Gegebewegung. Die von den etablierten gestützte linksgrüne Ideologie wird sich darüberhinaus dann nur mit noch stärkerer Znsur und Unterdrückung der Opposition am Leben halten bis hin später uU durch gewaltsame Niederschlagung von Protesten.

nurmalso2.0
11.07.2019, 13:35
Gewöhn dir einen anderen Ton und eine andere Wortwahl an, wenn du mit mir reden willst.
Auf unflätiges Geschwafel antworte ich ungern.

Taschentuch gefällig, du Heulsuse !?

SprecherZwo
11.07.2019, 13:36
Was hat den Marie Le Pen gemacht? Sie hat Störfaktoren beseitig, ihren Vater rausgeworfen, die Vichy-Befürworter zum Schweigen gebracht. Also.............................................. ..................

Und, was hat es gebracht?

Frontferkel
11.07.2019, 13:39
Landeswahlleiterin, wie immer sind es Weiber, die hier meinen, nach Gutdünken politische Gegner zu erziehen.

---
Ist auch wie schon gehabt , ein " Westimport " .

Bestmann
11.07.2019, 13:46
https://i0.wp.com/philosophia-perennis.com/wp-content/uploads/2019/07/2019-07-10-Appell-AfD-Unterzeichner.jpg?resize=696%2C1258&ssl=1

Das Wurfholz wird Sie treffen ,oder diese Querulanten werden vor Scham im Nirwana verdampfen .
Ich fasse es nicht ,das sich die Dummheit unter 100 Mitgliedern so ,wie eine Seuche verbreiten konnte .
Gruß .....