PDA

Vollständige Version anzeigen : Asyl für Deutsche in Russland



Schlummifix
10.07.2019, 14:16
Wer seine Kinder vor dem Regime in Sicherheit bringen möchte, hat zukünftig Chancen auf Asyl in Russland. Wie z.B. Familie Griesbach.


Deutschland wird Familie Griesbach zu unsicher! Ihre Begründung: Das Jugendamt würde „Kinderklau“ betreiben – davor wollen sie fliehen (und vor angeblichem Impfzwang, Frühsexualisierung und ihrer Angst vor Flüchtlingen).

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flucht-deutsche-reichsbuerger-familie-bekommt-asyl-in-russland-63198162.bildMobile.html

Schlummifix
10.07.2019, 14:27
„Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit, den rechtlichen Status der Mitglieder der Familie Griesbach zu regeln, und unter der Berücksichtigung ihrer persönlichen Lebensumstände, beschloss die Führung des Innenministeriums Russlands, ihnen vorübergehendes Asyl auf dem Territorium der Russischen Föderation zu gewähren.“

Sehe ich als eine Art Präzedenzfall....

spoonfedvomit
10.07.2019, 14:39
Sehe ich als eine Art Präzedenzfall....

Hätte mir das einer vor 100 Jahren erzählt, ich hätte ihn ausgelacht.

Heute lacht keiner mehr, die BRD ist ein rechtsbeugendes, deutschenfeindliches Unrechtsstaat-Shithole geworden.

Deutschmann
10.07.2019, 15:38
Wer seine Kinder vor dem Regime in Sicherheit bringen möchte, hat zukünftig Chancen auf Asyl in Russland. Wie z.B. Familie Griesbach.



https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flucht-deutsche-reichsbuerger-familie-bekommt-asyl-in-russland-63198162.bildMobile.html

Kurioserweise sind "echte" Deutsche - die sich normal verhalten - tatsächlich gern gesehen im ehemaligen Ostblock. Auch ein polnischer Politiker hat vor einiger Zeit zugesagt Flüchtlinge aufzunehmen: Niederländer, Franzosen, Deutsche ....

Schlummifix
10.07.2019, 15:47
Ich kann mir Republikflucht inzwischen ernsthaft vorstellen. Will keine GEZ usw. mehr zahlen.
Wenn Russland uns Asyl gewährt, wäre das ein Anreiz.
Eine Neuauflage der Wolgadeutschen.
Hier tritt uns der Staat nur noch die Türen ein und Deutsche sind Ausländer im eigenen Land.

LOL
10.07.2019, 15:51
Ich kann mir Republikflucht inzwischen ernsthaft vorstellen. Will keine GEZ usw. mehr zahlen.
Wenn Russland uns Asyl gewährt, wäre das ein Anreiz.
Eine Neuauflage der Wolgadeutschen.
Hier tritt uns der Staat nur noch die Türen ein und Deutsche sind Ausländer im eigenen Land.
Irgendwo in den Weiten der Taiga lecker Kartoffeln pflanzen und Vodka destillieren ist sicher Freiheitsgefühl pur... :D

Deutschmann
10.07.2019, 15:53
Ich kann mir Republikflucht inzwischen ernsthaft vorstellen. Will keine GEZ usw. mehr zahlen.
Wenn Russland uns Asyl gewährt, wäre das ein Anreiz.
Eine Neuauflage der Wolgadeutschen.
Hier tritt uns der Staat nur noch die Türen ein und Deutsche sind Ausländer im eigenen Land.

Na hoffentlich bist du kein Leistungsträger. Vor Jahren kam nämlich mal das Gedankenspiel auf, die Abwanderung von Fachkräften zu verhindern bzw. zu erschweren.

sunbeam
10.07.2019, 15:55
Na hoffentlich bist du kein Leistungsträger. Vor Jahren kam nämlich mal das Gedankenspiel auf, die Abwanderung von Fachkräften zu verhindern bzw. zu erschweren.

Wo kämen wir hin, verließen die Sklaven die Galeere?

LOL
10.07.2019, 15:57
Na hoffentlich bist du kein Leistungsträger. Vor Jahren kam nämlich mal das Gedankenspiel auf, die Abwanderung von Fachkräften zu verhindern bzw. zu erschweren.
Dein Verständnis von "Fachkraft" gleicht aber nicht dem Verständnis das der Deutsche Staat von seinen (importierten) Fachkräften hat...

Arndt
10.07.2019, 16:01
Na hoffentlich bist du kein Leistungsträger. Vor Jahren kam nämlich mal das Gedankenspiel auf, die Abwanderung von Fachkräften zu verhindern bzw. zu erschweren.Das Gedankenspiel ist doch längst Realität geworden! Abgelehnte Asylbewerber- alles Leistungsträger und Fachkräfte, Ärzte, Ingenieure usw. wie uns von einer Vielzahl Prominenter versichert wurde- werden schon längst an ihrer fälligen "Abreise" gehindert!

Klopperhorst
10.07.2019, 16:08
Da ist höchstwahrscheinlich Unterschicht ausgewandert, das dürfte die BRD nicht jucken.

... ihr Alltag in Russland: Sie seien auf Lebensmittelspenden von Nachbarn, Freunden und Hilfsorganisationen angewiesen. Die Erwachsenen versuchten, mit Gelegenheitsjobs etwas zu verdienen. Sie sprächen aber nur wenig Russisch. Die schulpflichtigen Kinder gingen zur Schule, sollen sich dort gut machen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flucht-deutsche-reichsbuerger-familie-bekommt-asyl-in-russland-63198162.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.poli tikforen.net%2Fshowthread.php%3F184916-Asyl-f%25C3%25BCr-Deutsche-in-Russland%26p%3D9910996&wt_t=1562771121238

---

Schlummifix
10.07.2019, 16:10
Interessant ist aber, dass Russland denen politisches Asyl gewährt hat.

Hinterfrager
10.07.2019, 19:07
Kurioserweise sind "echte" Deutsche - die sich normal verhalten - tatsächlich gern gesehen im ehemaligen Ostblock. Auch ein polnischer Politiker hat vor einiger Zeit zugesagt Flüchtlinge aufzunehmen: Niederländer, Franzosen, Deutsche ....
Wenn man wie ich mit geringer Rente ( Selbständig ) in den den Ostblock geht, ist dies sowas von verständlich.
Selbst 600,00 € an Rente ist dort das Lebeland. Das Famose ist, das diese auch dorthin überwiesen wird !!!
Fern von den Großstädten, auf dem Land, das meiste selbst anbauen und verbrauchen oder weitervermarkten.
Entlich Ruhe vor dem Deutschen Fiskus der auch noch die Rente Besteuert !!!!!!!!!!!!
Apropor Weitervermarkten, da sind wir Ur-Deutsche doch eigentlich Weltmeister !!
Auch die "Russen" können dann von uns lernen.

Hinterfrager
10.07.2019, 19:08
Da ist höchstwahrscheinlich Unterschicht ausgewandert, das dürfte die BRD nicht jucken.

... ihr Alltag in Russland: Sie seien auf Lebensmittelspenden von Nachbarn, Freunden und Hilfsorganisationen angewiesen. Die Erwachsenen versuchten, mit Gelegenheitsjobs etwas zu verdienen. Sie sprächen aber nur wenig Russisch. Die schulpflichtigen Kinder gingen zur Schule, sollen sich dort gut machen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flucht-deutsche-reichsbuerger-familie-bekommt-asyl-in-russland-63198162.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.poli tikforen.net%2Fshowthread.php%3F184916-Asyl-f%25C3%25BCr-Deutsche-in-Russland%26p%3D9910996&wt_t=1562771121238

---
Leb weiter in Deinen Gedanken !

navy
10.07.2019, 19:25
Deutsche erhalten Asyl in der Schweiz ebenso, wo Hundertausende schon ausgewandert sind. Ebnso nach Australien, Kanada. Die Besten hauen ab

Klopperhorst
10.07.2019, 20:15
Leb weiter in Deinen Gedanken !

Dann hast du dir diese Familie nicht angesehen. Sie waren schon in de BRD von Stütze abhängig. Ausgebildete Deutsche hätten in Russland natürlich sofort eine Anstellung gefunden, Handwerker, Schreiner, Bäcker, Landwirte usw. sind dort gerne gesehen.
Dass sie "Gelegenheitsjobs" machen, belegt ja nur, dass sie keine Ausbildung haben.

---

Schrottkiste
10.07.2019, 20:18
Dann hast du dir diese Familie nicht angesehen. Sie waren schon in de BRD von Stütze abhängig. Ausgebildete Deutsche hätten in Russland natürlich sofort eine Anstellung gefunden, Handwerker, Schreiner, Bäcker, Landwirte usw. sind dort gerne gesehen.
Dass sie "Gelegenheitsjobs" machen, belegt ja nur, dass sie keine Ausbildung haben.

---

Bestimmt so ähnliche Deutschrussen wie bei uns in der Firma. Jahrelang als ungelernte Baustellenhelfer gearbeitet, dann 6-wöchigen Kursus zum "Maschinenführer" vom Arbeitsamt bekommen. Nun fühlen sie sich als hochwichtige Facharbeiter.

Klopperhorst
10.07.2019, 20:25
Bestimmt so ähnliche Deutschrussen wie bei uns in der Firma. Jahrelang als ungelernte Baustellenhelfer gearbeitet, dann 6-wöchigen Kursus zum "Maschinenführer" vom Arbeitsamt bekommen. Nun fühlen sie sich als hochwichtige Facharbeiter.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, oder diesen Leuten irgendwas absprechen. Aber sie haben ein Rad ab, anders ist deren Verhalten nicht zu erklären.
Gut: Putin kann es als Propaganda im Inneren verkaufen.

---

Schrottkiste
10.07.2019, 20:31
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, oder diesen Leuten irgendwas absprechen. Aber sie haben ein Rad ab, anders ist deren Verhalten nicht zu erklären.
Gut: Putin kann es als Propaganda im Inneren verkaufen.

---

Es sieht aber oft so aus. Oder sie waren halt vorher angeblich beim Militär etc.

Wie dem auch sei: es ist meistens eine gute Einstellung zur Arbeit vorhanden (Fleiß) und eine gesunde bis heftige Abneigung dem Islam gegenüber. Damit kann ich gut leben.

Klopperhorst
10.07.2019, 20:37
Es sieht aber oft so aus. Oder sie waren halt vorher angeblich beim Militär etc.

Wie dem auch sei: es ist meistens eine gute Einstellung zur Arbeit vorhanden (Fleiß) und eine gesunde bis heftige Abneigung dem Islam gegenüber. Damit kann ich gut leben.

Ich meinte ja auch eher die im VW Bulli. Dass Russlanddeutsche kernige Typen sind, das ist wahr.

---

Wunderbar
10.07.2019, 20:52
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, oder diesen Leuten irgendwas absprechen. Aber sie haben ein Rad ab, anders ist deren Verhalten nicht zu erklären.
Gut: Putin kann es als Propaganda im Inneren verkaufen.

Angesichts der Tatsache, das man ihnen mehrere Jahre lang keine Aufenthaltsgenehmigung geben wollte, sehe ich nicht wie man im Inneren verkaufen wollte.
Es ist nicht so als keine unproblematischeren deutschen Einwanderer in Russland gebe (Stefan Dürr (https://www.ekosem-agrar.de/unternehmen/vorstand-und-aufsichtsrat/), Ulf Siebach (https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvZGllcmJicmVwb3J0ZXIvMj AxOC0xMi0yOVQxODozMDowMF85MjcyZGRjZC1kM2Q4LTQ5Mjkt YjVkZC0wNDAwMDRiNmNjZGUvZWluLWJyYW5kZW5idXJnZXItaW 4tc2liaXJpZW4/), Uwe Niemeier (http://kaliningrad-domizil.ru/partner/wir-die-macher-des-portals/uwe-niemeier/)).

Trusty
10.07.2019, 21:00
Ich ziehe ja im Moment noch etwas hin und her zwischen Norwegen und Rußland. Habe einige Monate mit meiner russischen Frau in St. Petersburg gelebt und mir dort ein weiteres Standbein aufgebaut.
Wollte eigentlich erst dort bleiben (habe ja russische Wurzeln) aber auf Dauer gefällt es mir dort auch nicht.
Es gibt einige sehr reiche und viele sehr arme.

Zu meinem Erstaunen stellte ich fest das es auch richtige Ghettoblocks mit Moslems gibt und die werden immer mehr. Alles ist irgendwie korupt - ohne Moos nichts los.
Das gilt auch bei der Krankenversorgung. Am schlechtesten geht es den Rentnern - die bekommen vom Staat fast nichts.

Die Idylle die man sich so vorstellt auf dem Lande ist gähnend langweilig - nichts für mich.
St. Petersburg ist sehr imposant und europäisch geprägt aber man sollte hier nicht ohne Geld herkommen.
Unter 100000 (mindestens) auf der hohen Kante wohnt man sonst sehr bald im Plattenbau irgendwo an einer lauten Straße.
Einwanderung ist ohne russische Frau sehr schwierig!

Klopperhorst
10.07.2019, 21:43
Ich ziehe ja im Moment noch etwas hin und her zwischen Norwegen und Rußland. Habe einige Monate mit meiner russischen Frau in St. Petersburg gelebt und mir dort ein weiteres Standbein aufgebaut.
Wollte eigentlich erst dort bleiben (habe ja russische Wurzeln) aber auf Dauer gefällt es mir dort auch nicht.
Es gibt einige sehr reiche und viele sehr arme.

Zu meinem Erstaunen stellte ich fest das es auch richtige Ghettoblocks mit Moslems gibt und die werden immer mehr. Alles ist irgendwie korupt - ohne Moos nichts los.
Das gilt auch bei der Krankenversorgung. Am schlechtesten geht es den Rentnern - die bekommen vom Staat fast nichts.

Die Idylle die man sich so vorstellt auf dem Lande ist gähnend langweilig - nichts für mich.
St. Petersburg ist sehr imposant und europäisch geprägt aber man sollte hier nicht ohne Geld herkommen.
Unter 100000 (mindestens) auf der hohen Kante wohnt man sonst sehr bald im Plattenbau irgendwo an einer lauten Straße.
Einwanderung ist ohne russische Frau sehr schwierig!

Guter Beitrag. Genauso ist es. Russland ist ein Moloch, auch unter Putin. Aber Putin kennt Deutschland und ist bestrebt, das soziale Niveau zu heben. Das Problem sind die Oligarchen in dem Riesenland, welche sich natürlich in ihrer Macht nicht beschneiden lassen. Das Problem ist aber auch eine eher einfache Volksmasse, die keinen hohen Bildungsanspruch besitzt. Diese Masse diente damals schon der russischen Revolution, während Deutschland auch heute noch ein starkes Bildungsbürgertum hat.

---

tosh
11.07.2019, 11:49
Wer seine Kinder vor dem Regime in Sicherheit bringen möchte, hat zukünftig Chancen auf Asyl in Russland. Wie z.B. Familie Griesbach.


Deutschland wird Familie Griesbach zu unsicher! Ihre Begründung: Das Jugendamt würde „Kinderklau“ betreiben – davor wollen sie fliehen (und vor angeblichem Impfzwang, Frühsexualisierung und ihrer Angst vor Flüchtlingen).

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flucht-deutsche-reichsbuerger-familie-bekommt-asyl-in-russland-63198162.bildMobile.html

Da gäbe es noch mehr Gründe, zB:

- Das besetzte Deutschland wird immer mehr zum Überwachungsstaat.
- Die allgegenwärtige zionistische Gehirnwäsche durch die MSM.
- Die Teilnahme an Angriffskriegen USraels, wodurch wir die Rache der Angegriffenen (zB IS) ins eigene Land bekommen.

Hinterfrager
11.07.2019, 18:31
Dann hast du dir diese Familie nicht angesehen. Sie waren schon in de BRD von Stütze abhängig. Ausgebildete Deutsche hätten in Russland natürlich sofort eine Anstellung gefunden, Handwerker, Schreiner, Bäcker, Landwirte usw. sind dort gerne gesehen.
Dass sie "Gelegenheitsjobs" machen, belegt ja nur, dass sie keine Ausbildung haben.

---
Ich habe mir diese Familie nicht angesehen, Sorry .
Ansonsten Deiner Meinung !

Azaloth
18.07.2019, 15:16
Wer seine Kinder vor dem Regime in Sicherheit bringen möchte, hat zukünftig Chancen auf Asyl in Russland. Wie z.B. Familie Griesbach.



https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/flucht-deutsche-reichsbuerger-familie-bekommt-asyl-in-russland-63198162.bildMobile.html

Ich halte das wieder für Paranoia. Wer die jetzige Regierung als "Regime" bezeichnet, scheint noch nicht die Bekanntschaft mit echten Unrechtsregierungen gemacht zu haben.

Arminius10
19.07.2019, 08:11
Guter Beitrag. Genauso ist es. Russland ist ein Moloch, auch unter Putin. Aber Putin kennt Deutschland und ist bestrebt, das soziale Niveau zu heben. Das Problem sind die Oligarchen in dem Riesenland, welche sich natürlich in ihrer Macht nicht beschneiden lassen. Das Problem ist aber auch eine eher einfache Volksmasse, die keinen hohen Bildungsanspruch besitzt. Diese Masse diente damals schon der russischen Revolution, während Deutschland auch heute noch ein starkes Bildungsbürgertum hat.

---

Noch. Die eingewanderten Siedler aus Afghanistan, dem Irak, Eritrea oder Somalia sprechen Deutsch auf Kindergartenniveau. Selbst Türken, die hier aufgewachsen sind sprechen ein erbärmliches Deutsch, die Grammatik wird nicht im Ansatz verstanden. Die neue ausländische Unterschicht verdrängt demographisch die Deutschen binnen weniger Jahrzehnte durch weitere Zuwanderung und sehr hohe Geburtenraten, sowie auch handgreifliche Verdrängung von deutschen und Mobbing.

2019 existiert noch eine breite Schicht gut ausgebildeter Menschen, die wirtschaftliche Leistungsträger sein können. In einer Generation wird diese Schicht schon dünner geworden sein, in 2- 3 Generationen, wird der Anteil derer die auf hohem Niveau Lesen und Schreiben können ein ziemlich kleiner Anteil der Gesellschaft von unter 10 % sein.

Neben der Vershitholung von Moslemvierteln und Ausländervierteln in deutschen Innenstädten wird man merken, dass ohne Gebildete auch die Innovationskraft der Wirtschaft schwindet und Deutschland wird vom ehemaligen Spitzenreiter in Industrie und Technik zu einem Schwellenland herabsinken. Denkt man 10-20 Generationen in die Zukunft dürften Deutsche zu einer exotischen Minderheit geworden sein, oder komplett ausgerottet. Deutschland ist dann ein Entwicklungsland wie Ägypten.

Schlummifix
19.07.2019, 08:18
Ich halte das wieder für Paranoia. Wer die jetzige Regierung als "Regime" bezeichnet, scheint noch nicht die Bekanntschaft mit echten Unrechtsregierungen gemacht zu haben.

Schau dir doch mal die massenhaften Hausdurchsuchungen bei "Abweichlern" an. Oder wie man in Sachsen versucht, eine Wahl zu verhindern.
Oder das massenhafte Vorgehen gegen Facebook-Nutzer. Wo ist denn noch der Unterschied zu den dunklen Zeiten?
Warte mal ab, bis sie bei dir das erste Mal die Tür eintreten.

GSch
19.07.2019, 08:25
Deutsche erhalten Asyl in der Schweiz ebenso, wo Hundertausende schon ausgewandert sind. Ebnso nach Australien, Kanada. Die Besten hauen ab

Kein Deutscher erhält Asyl in der Schweiz. Es gibt zahlreiche Deutsche, die eine Aufenthaltserlaubnis für die Schweiz haben, aber nicht wegen politischer Verfolgung. Ebenso für Kanada oder Australien. Kanada hat ja schon mal einen berüchtigten Nazi nach Deutschland ausgeliefert, wo er vor Gericht kam. Nix mit Asyl.

Klopperhorst
19.07.2019, 08:32
Noch. Die eingewanderten Siedler aus Afghanistan, dem Irak, Eritrea oder Somalia sprechen Deutsch auf Kindergartenniveau. Selbst Türken, die hier aufgewachsen sind sprechen ein erbärmliches Deutsch, die Grammatik wird nicht im Ansatz verstanden. Die neue ausländische Unterschicht verdrängt demographisch die Deutschen binnen weniger Jahrzehnte durch weitere Zuwanderung und sehr hohe Geburtenraten, sowie auch handgreifliche Verdrängung von deutschen und Mobbing.

2019 existiert noch eine breite Schicht gut ausgebildeter Menschen, die wirtschaftliche Leistungsträger sein können. In einer Generation wird diese Schicht schon dünner geworden sein, in 2- 3 Generationen, wird der Anteil derer die auf hohem Niveau Lesen und Schreiben können ein ziemlich kleiner Anteil der Gesellschaft von unter 10 % sein.

Neben der Vershitholung von Moslemvierteln und Ausländervierteln in deutschen Innenstädten wird man merken, dass ohne Gebildete auch die Innovationskraft der Wirtschaft schwindet und Deutschland wird vom ehemaligen Spitzenreiter in Industrie und Technik zu einem Schwellenland herabsinken. Denkt man 10-20 Generationen in die Zukunft dürften Deutsche zu einer exotischen Minderheit geworden sein, oder komplett ausgerottet. Deutschland ist dann ein Entwicklungsland wie Ägypten.

:gp:

Allerdings sollte man wie gesagt Russland und Osteuropa nicht in den Himmel loben.
Es liegt dort viel im Argen, und ob sich dort eine "bürgerliche Demokratie" entwickelt, ist fraglich.
Thomas Mann sagte: Im byzantinischen Russland war Despotie gewohnte Lebensluft, und nur deshalb konnte es dort eine kommunistische Revolution geben.

Mit dem Bevölkerungsaustausch, d.h. dem Aussterben des nordischen Menschen, auch in Russland, wird ihr Potenzial zwangsläufig auch sinken müssen.
Wie gesagt: Es gibt Migrantenviertel von Pakistanern, Indern und Orientalen in St. Petersburg.

---

navy
19.07.2019, 16:15
Kein Deutscher erhält Asyl in der Schweiz. Es gibt zahlreiche Deutsche, die eine Aufenthaltserlaubnis für die Schweiz haben, aber nicht wegen politischer Verfolgung. Ebenso für Kanada oder Australien. Kanada hat ja schon mal einen berüchtigten Nazi nach Deutschland ausgeliefert, wo er vor Gericht kam. Nix mit Asyl.


Falsch! Kenne zwei persönlich, welche von Kriminellen verfolgt wurden aus dem Auswärtigem Amte, rund um Drogen Handel und Visa Beschaffung im Visa Skandal

die werden dort nicht ausgeliefert. Einer ist der im geheimen BKA Bericht (http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/05/bka-hekumar-hoxha.pdf) erwähnte R..... Die zweite Person ist auch im Bericht erwähnt, B... erhielt ebenso neue Namen in der Schweiz, baute u.a. an der Deutschen Botschaft in Tirana, als Ingenieur, war lange in Albanien, kam der GTZ, den Betrugs Geschäften der Diplomaten auf die Schliche.


siehe
https://jaessl.wordpress.com/2011/01/15/albanien-drogen-und-merkwurdige-tote/

siehe

https://balkaninfo.wordpress.com/2010/02/13/das-kinder-krankenhaus-der-doris-schroder-kopp-die-welthungerhilfe-und-hoch-korrupte-deutsche-lobby-politiker-in-albanien/feed/


rund um Morde und eine kriminelle Albanische Regierung und korrupte Diplomaten und EU und Berliner Politiker bis heute

https://balkan-spezial.blogspot.com/2016/11/der-bnd-der-den-visa-skandal-und-drogen.html

GSch
19.07.2019, 17:10
Falsch! Kenne zwei persönlich, welche von Kriminellen verfolgt wurden aus dem Auswärtigem Amte, rund um Drogen Handel und Visa Beschaffung im Visa Skandal

Die sind möglicherweise in einem Zeugenschutzprogramm, aber das ist kein politisches Asyl.

Leberecht
19.07.2019, 17:36
Wer seine Kinder vor dem Regime in Sicherheit bringen möchte, hat zukünftig Chancen auf Asyl in Russland.
Denkste, höchstens vorübergehend! Diese Sorte wird immer dort sein, wo sich Menschen eingerichtet haben und wohlfühlen. Auch der Frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn ...

Kurti
19.07.2019, 18:12
(…)
Entlich Ruhe vor dem Deutschen Fiskus der auch noch die Rente Besteuert !!!!!!!!!!!!
(…)Diesem Trugschluss gaben sich schon viele deutsche Rentner im EU-Ausland hin, bis das Finanzamt Neubrandenburg zuschlug.

Arminius10
19.07.2019, 21:58
Mit dem Bevölkerungsaustausch, d.h. dem Aussterben des nordischen Menschen, auch in Russland, wird ihr Potenzial zwangsläufig auch sinken müssen.
Wie gesagt: Es gibt Migrantenviertel von Pakistanern, Indern und Orientalen in St. Petersburg.

---

Mir war neu, dass in Russland eine Massenimmigration vor sich geht wie in Deutschland oder Westeuropa. Allerdings ist Russland - im Gegensatz zu Deutschland - traditionell ein multhiethnischer Staat. Das Füstentum Moskau wurde zu Russland indem man zahlreiche Khanate des Ostens und auch Sibirien eroberte. Dadurch hat man im Süden und Osten zahlreiche Nomadenstämme und muslimischen Gruppen inkorporiert, so dass Russland seit jeher einen viel höheren Moslemanteil als Deutschland hatte.

Lässt Russland eine Massenimmigration zu wie Deutschland? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Russen Massen an Afrikaner in ihr land lassen.

Azaloth
19.07.2019, 23:17
Schau dir doch mal die massenhaften Hausdurchsuchungen bei "Abweichlern" an. Oder wie man in Sachsen versucht, eine Wahl zu verhindern.
Oder das massenhafte Vorgehen gegen Facebook-Nutzer. Wo ist denn noch der Unterschied zu den dunklen Zeiten?
Warte mal ab, bis sie bei dir das erste Mal die Tür eintreten.

Für eine Hausdurchsuchung braucht es immer noch einen Gerichtsbeschluss. Und der richtet sich in erster Linie nicht gegen "politische Abweichler" (Wer das sein mag ist eh subjektiv), sondern gegen Menschen, die sich straffällig verhalten.

Bruddler
20.07.2019, 09:20
Ich kann mir Republikflucht inzwischen ernsthaft vorstellen. Will keine GEZ usw. mehr zahlen.
Wenn Russland uns Asyl gewährt, wäre das ein Anreiz.
Eine Neuauflage der Wolgadeutschen.
Hier tritt uns der Staat nur noch die Türen ein und Deutsche sind Ausländer im eigenen Land.

Ein Staat, der sein eigenes Volk als "die, die schon länger hier sind" bezeichnet, hat im Grunde dessen Auslöschung beschlossen.

Solche "Politiker" sind an Niedertracht und Volksvernichtungswillen kaum mehr zu überbieten...

Politikqualle
20.07.2019, 09:22
Wer seine Kinder vor dem Regime in Sicherheit bringen möchte, hat zukünftig Chancen auf Asyl in Russland. .. in Rußland leben ist doch nicht schlecht ... Moskau ist eine super tolle Stadt .... nur das mit dem Autoverkehr , das haben die noch nicht so im Griff , dafür den Griff nach der Wodkapulle ..

Bruddler
20.07.2019, 09:25
Für eine Hausdurchsuchung braucht es immer noch einen Gerichtsbeschluss. Und der richtet sich in erster Linie nicht gegen "politische Abweichler" (Wer das sein mag ist eh subjektiv), sondern gegen Menschen, die sich straffällig verhalten.

Da bist Du leider auf dem Holzweg. :trost:

Bruddler
20.07.2019, 09:29
Wenn man wie ich mit geringer Rente ( Selbständig ) in den den Ostblock geht, ist dies sowas von verständlich.
Selbst 600,00 € an Rente ist dort das Lebeland. Das Famose ist, das diese auch dorthin überwiesen wird !!!
Fern von den Großstädten, auf dem Land, das meiste selbst anbauen und verbrauchen oder weitervermarkten.
Entlich Ruhe vor dem Deutschen Fiskus der auch noch die Rente Besteuert !!!!!!!!!!!!
Apropor Weitervermarkten, da sind wir Ur-Deutsche doch eigentlich Weltmeister !!
Auch die "Russen" können dann von uns lernen.

Spätestens beim Renteneintritt lernt man die volle Härte des bundesdeutschen Fiskus kennen.
Das Raubrittertum von einst würde vor Neid erblassen.
Die sogen. "Rentenerhöhungen" entpuppen sich nicht selten als Sprungbrett zur Steuerpflicht.
Das kann man nur noch als Hintervotzigkeit bezeichnen...

Chronos
20.07.2019, 09:29
Für eine Hausdurchsuchung braucht es immer noch einen Gerichtsbeschluss. Und der richtet sich in erster Linie nicht gegen "politische Abweichler" (Wer das sein mag ist eh subjektiv), sondern gegen Menschen, die sich straffällig verhalten.

In erster Linie wohl nicht, aber ganz sicher in zweiter Linie (was auch immer das sein könnte).

Frag doch mal die Leute, die sich als Reichsbürger bezeichnen. Bei denen sind die Richter aber ganz schnell dabei, einen Durchsuchungsbeschluss auszustellen.

Wolfger von Leginfeld
20.07.2019, 09:43
Spätestens beim Renteneintritt lernt man die volle Härte des bundesdeutschen Fiskus kennen.
Das Raubrittertum von einst würde vor Neid erblassen.
Die sogen. "Rentenerhöhungen" entpuppen sich nicht selten als Sprungbrett zur Steuerpflicht.
Das kann man nur noch als Hintervotzigkeit bezeichnen...

Das deutsches Rentensystem ist im Durchschnitt eines der unfairsten und schlechtesten Systeme im Westen Europas. Das Geld wird halt für was anderes gebraucht ...

Wolfger von Leginfeld
20.07.2019, 09:44
.. in Rußland leben ist doch nicht schlecht ... Moskau ist eine super tolle Stadt .... nur das mit dem Autoverkehr , das haben die noch nicht so im Griff , dafür den Griff nach der Wodkapulle ..

Moskau ist zu teuer. Schön ist es am Schwarzen Meer.

Wunderbar
20.07.2019, 09:48
Es liegt dort viel im Argen, und ob sich dort eine "bürgerliche Demokratie" entwickelt, ist fraglich.

Soll das Fehlen einer "bürgerlichen Demokratie" ein Makel sein?

Leberecht
20.07.2019, 09:49
..., sondern gegen Menschen, die sich straffällig verhalten.
...genau das ist der Punkt und den entscheidet, wer die Deutungshoheit hat: Kritik oder Hetze?

Deutschland 2020
20.07.2019, 09:50
Rüdiger Hoffman, der vor zwei Wochen eine Versammlung vor dem Reichstag abhielt, hält Pegida und AfD für ein Ventil und Sammelbecken des Regimes, damit der Unmut im Volk kanalisiert wird (die 10. Minute im Video). Was sagt ihr dazu?


https://www.youtube.com/watch?v=JYCkTWwD6vw

Klopperhorst
20.07.2019, 09:52
Soll das Fehlen einer "bürgerlichen Demokratie" ein Makel sein?

Ja, denn sie ist eigentlich Grundlage für wirtschaftliche Prosperität.
Bitte verwechsel bürgerliche Demokratie nicht mit Plutokratie (wie in der BRD) oder Oligarchie wie in Russland.
Die Herrschaft der Superreichen verdrängt die Mittelschicht, stärkt überall nur die Ränder und verdrängt auch das Bürgertum.

Wangenheim bezeichnet diesen Vorgang als "ingene Spreizung".

Erst wenn man durch Bildung und Besitz auch als Niemand (ohne Herkunft und Netzwerke) etwas erreichen kann,
wenn der eigene Besitz gewahrt bleibt und ein Anspruch auf Höherentwicklung besteht, dann kann soetwas wie eine ausgewogene Gesellschaft reifen.

---

Wolfger von Leginfeld
20.07.2019, 09:55
Ja, denn sie ist eigentlich Grundlage für wirtschaftliche Prosperität.
Bitte verwechsel bürgerliche Demokratie nicht mit Plutokratie (wie in der BRD) oder Oligarchie wie in Russland.
Die Herrschaft der Superreichen verdrängt die Mittelschicht, stärkt überall nur die Ränder und verdrängt auch das Bürgertum.

Wangenheim bezeichnet diesen Vorgang als "ingene Spreizung".

Erst wenn man durch Bildung und Besitz auch als Niemand (ohne Herkunft und Netzwerke) etwas erreichen kann,
wenn der eigene Besitz gewahrt bleibt und ein Anspruch auf Höherentwicklung besteht, dann kann soetwas wie eine ausgewogene Gesellschaft reifen.

---

Klar, nur das diese "ausgewogenen Gesellschaften" heute unisono alle ihrem Ende zugehen.

Wolfger von Leginfeld
20.07.2019, 10:01
Ich ziehe ja im Moment noch etwas hin und her zwischen Norwegen und Rußland. Habe einige Monate mit meiner russischen Frau in St. Petersburg gelebt und mir dort ein weiteres Standbein aufgebaut.
Wollte eigentlich erst dort bleiben (habe ja russische Wurzeln) aber auf Dauer gefällt es mir dort auch nicht.
Es gibt einige sehr reiche und viele sehr arme.

Zu meinem Erstaunen stellte ich fest das es auch richtige Ghettoblocks mit Moslems gibt und die werden immer mehr. Alles ist irgendwie korupt - ohne Moos nichts los.
Das gilt auch bei der Krankenversorgung. Am schlechtesten geht es den Rentnern - die bekommen vom Staat fast nichts.

Die Idylle die man sich so vorstellt auf dem Lande ist gähnend langweilig - nichts für mich.
St. Petersburg ist sehr imposant und europäisch geprägt aber man sollte hier nicht ohne Geld herkommen.
Unter 100000 (mindestens) auf der hohen Kante wohnt man sonst sehr bald im Plattenbau irgendwo an einer lauten Straße.
Einwanderung ist ohne russische Frau sehr schwierig!

Russland islamsiert durch Masseneinwanderung aus dem Kaukasus und vorallem Zentralasien sehr (während die russ. Bevölkerung massiv abnimmt und vergreist). Nur die Größe des Landes verdeckt hier viel. Hat schon Scholl-Latour damals festgestellt.

Russland könnte mit all seinen Rohstoffen so reich wie Norwegen sein, knallharte Korruption und Mißwirtschaft verderben hier viel. Pech. Und billig ist Russland auch nicht, wenn man anständig leben will. Stimmt.

Ein Neuer
20.07.2019, 10:10
Rechte muss man sich Erkämpfen und nur die Pflichten gibts umsonst.
Wer glaubt das es in Russland anders wäre ist auf dem Holzweg.
Ebenso in Deutschland.
In der Geschichte haben viele Leute dafür gekämpft und sind gestorben damit Ihre Nachkommen etwas Besseres bekommen.
Mittlerweile haben die Nachkommenschaften verlernt für ihre Rechte zu Kämpfen und die Verpflichtung für die weiteren nachkommen zu übernehmen.
Daraus entstehen solche dusseligen Ideen wie ein "Asyl in Russland".

Wenn die Zeit ungemütlicher wird muss man sich drauf einstellen und entsprechend reagieren.
Das eigene Land zu verlassen ist schäbig und man erwartet wie immer von Anderen das die dann schon die "Kohlen aus dem Feuer" holen.

Ja,das werden die letztendlich auch machen und wieder entsprechend Opfer bringen und es werden die Arschlöcher wiederkommen die vorher weggelaufen sind
und sich Feiern wie toll die wieder gewesen sind oder auch wieder Diejenigen in den Dreck ziehen die den eigenen Kopf auch für die Rechte der Feiglinge hingehalten haben.

Eigentlich sollte man darüber nicht viel Nachdenken sonst kommt die Galle hoch, wie so oft in der heutigen Zeit.

Bruddler
20.07.2019, 14:06
Das deutsches Rentensystem ist im Durchschnitt eines der unfairsten und schlechtesten Systeme im Westen Europas. Das Geld wird halt für was anderes gebraucht ...

So isses !
Außerdem sind Rentner nur unnütze Unkostenfaktoren.
Sie muss man auch nicht mehr umschmeicheln, denn sie werden ohnehin das wählen, was sie schon immer zeitlebens gewählt haben.
Die etablierten Parteien könnten den Rentnern auch direkt auf den Kopf scheißen, die Rentner würden an ihrem Wahlverhalten trotzdem nix ändern.
Zu groß ist deren Angst vor "Rechts", die hat man ihnen jahrelang so eingebläut...

Hinterfrager
20.07.2019, 18:20
.. in Rußland leben ist doch nicht schlecht ... Moskau ist eine super tolle Stadt .... nur das mit dem Autoverkehr , das haben die noch nicht so im Griff , dafür den Griff nach der Wodkapulle ..
Moskau ist nicht Russland ! Im Gegensatz ist Deutschand ( in der Fläche ) zu Russland wie das Saarland zu Deutschland. Wobei das Saarland
im Verhältnis noch größer ist.
Die Wodkapulle ist in Deutschland auch nicht zu verachten.

Hinterfrager
20.07.2019, 18:32
Spätestens beim Renteneintritt lernt man die volle Härte des bundesdeutschen Fiskus kennen.
Das Raubrittertum von einst würde vor Neid erblassen.
Die sogen. "Rentenerhöhungen" entpuppen sich nicht selten als Sprungbrett zur Steuerpflicht.
Das kann man nur noch als Hintervotzigkeit bezeichnen...
Wir wissen doch was wir von unserem Bunten Staat zu erwarten haben.
Schau Dir die letzten Entscheidungen an ( EU / Verteidigungsminister(in) !
Das sagt alles

Hinterfrager
20.07.2019, 18:34
Das deutsches Rentensystem ist im Durchschnitt eines der unfairsten und schlechtesten Systeme im Westen Europas. Das Geld wird halt für was anderes gebraucht ...
Na klar , eigene Diätenerhöhungen & unsere geliebten Asylanten !!!!!!!!!

Wunderbar
21.07.2019, 09:47
Ja, denn sie ist eigentlich Grundlage für wirtschaftliche Prosperität.

Dem widerspricht die Entwicklung der wirtschaftliche Prosperität in Fernost.


Bitte verwechsel bürgerliche Demokratie nicht mit Plutokratie (wie in der BRD) oder Oligarchie wie in Russland.
Die Herrschaft der Superreichen verdrängt die Mittelschicht, stärkt überall nur die Ränder und verdrängt auch das Bürgertum.

Seit wann soll die BRD eine Plutokratie sein?
Größerer Einfluß von Reichen verglichen zu de Armen ist nicht genug. Sie müssen dominant sein, auch außerhalb der Wirtschaft.
Aber das ist in der BRD nicht der Fall.


Erst wenn man durch Bildung und Besitz auch als Niemand (ohne Herkunft und Netzwerke) etwas erreichen kann,
wenn der eigene Besitz gewahrt bleibt und ein Anspruch auf Höherentwicklung besteht, dann kann soetwas wie eine ausgewogene Gesellschaft reifen.

Wenn der eigene Besitz gewahrt bleibt ist auch Grundlage für die "ingene Spreizung".


Russland islamsiert durch Masseneinwanderung aus dem Kaukasus und vorallem Zentralasien sehr (während die russ. Bevölkerung massiv abnimmt und vergreist). Nur die Größe des Landes verdeckt hier viel. Hat schon Scholl-Latour damals festgestellt.

Der Nordkaukasus ist Teil Russlands, Masseneinwanderung aus dem Südkaukasus ist zu einem erheblichen Teil säkular/christlich.


Russland könnte mit all seinen Rohstoffen so reich wie Norwegen sein, knallharte Korruption und Mißwirtschaft verderben hier viel.

Nein könnte es nicht, Russland ist dafür zu groß und zu bevölkerungsreich.

Klopperhorst
21.07.2019, 09:53
Dem widerspricht die Entwicklung der wirtschaftliche Prosperität in Fernost.

Japan, Taiwan, Südkorea haben bürgerliche Demokratien, jedenfalls im Kern.

Das autoritär und durch Regionalfürsten regierte China hat lediglich einen Aufholeffekt gehabt, auch durch das massive Outsourcing von westlichen Firmen.
Das ist nun (bald) beendet.



Seit wann soll die BRD eine Plutokratie sein?

Das sollte doch klar sein, siehe Einfluss von Lobbyisten und Hinterzimmer-Klüngeleien.


Wenn der eigene Besitz gewahrt bleibt ist auch Grundlage für die "ingene Spreizung".

Unsinn. Es akkumuliert sich hier nur der Besitz bei den Superreichen.
Die Mittelschicht und das Bürgertum verliert seit vielen Jahrzehnten.

In einer bürgerlichen Gesellschaft wäre die Verteilung weit ausgewogener.

---

Wunderbar
21.07.2019, 10:08
Japan, Taiwan, Südkorea haben bürgerliche Demokratien, jedenfalls im Kern.

Japan ist de fakto ein Einparteienstaat, Taiwan und Südkorea wurden demokratisiert nachdem sie erfolgreich industrialisiert wurden.
Sie verwechseln Ursache und Wirkung.


Das autoritär und durch Regionalfürsten regierte China hat lediglich einen Aufholeffekt gehabt, auch durch das massive Outsourcing von westlichen Firmen.
Das ist nun (bald) beendet.

Die Teile Chinas die aufgeholt haben werden ihren Platz nicht verlieren. Die haben es geschafft.


Das sollte doch klar sein, siehe Einfluss von Lobbyisten und Hinterzimmer-Klüngeleien.

Lobbyisten wie die DUH, deren Einfluß deutsche Autokonzerne beklagt haben?


Unsinn. Es akkumuliert sich hier nur der Besitz bei den Superreichen.
Die Mittelschicht und das Bürgertum verliert seit vielen Jahrzehnten.

In einer bürgerlichen Gesellschaft wäre die Verteilung weit ausgewogener.

---

Und wie geschieht die Verteilung ausgewogener, wenn die Superreichen grundsätzlich im Vorteil sind und der Grund dafür, deren Eigentum gewahrt werden soll?
Die Verteilung war ausgewogener, weil in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts Eigentum und Vermögen massiv zerstört wurden.

Klopperhorst
21.07.2019, 10:12
Japan ist de fakto ein Einparteienstaat, Taiwan und Südkorea wurden demokratisiert nachdem sie erfolgreich industrialisiert wurden.
Sie verwechseln Ursache und Wirkung.

Der innewohnende Kollektivismus von Ostasiaten ist unabhängig zu betrachten.
Natürlich sind diese Länder bürgerliche Demokratien.

Schon dass sich Taiwan vor einem übermäßigen Einfluss Chinas sträubt, belegt dies.





Die Teile Chinas die aufgeholt haben werden ihren Platz nicht verlieren. Die haben es geschafft.

Blödsinn. Es war lediglich ein Aufholeffekt nach jahrhundertelanger Stagnation.
In den Provinzen herrscht Oligarchismus vor, die reichen Regionalfürsten teilen sich das Land in feudaler Manier auf.
Natürlich alles weltanschaulich durch die Partei legitimiert und ggf. auch mal hart sanktioniert, im Kern aber nicht wirklich anders gestaltet.

China wird alsbald zerfallen, und die überbordende Sinophilie habe ich noch nie verstanden.

---

Wunderbar
21.07.2019, 10:38
Der innewohnende Kollektivismus von Ostasiaten ist unabhängig zu betrachten.
Natürlich sind diese Länder bürgerliche Demokratien.

Ich wiederhole:

Japan ist de fakto ein Einparteienstaat, Taiwan und Südkorea wurden demokratisiert nachdem sie erfolgreich industrialisiert wurden.
Sie verwechseln Ursache und Wirkung.

Diese Staaten/Provinzen wurden nicht wohlhabend, weil sie "bürgerliche Demokratien" wurden, aber sie wurden "bürgerliche Demokratien", weil sie wohlhabend wurden (und die VSA als Schutzmacht haben).


Schon dass sich Taiwan vor einem übermäßigen Einfluss Chinas sträubt, belegt dies.

Was belegt das?
Die Taiwanesen, die sich am meisten sträuben, werden ihre Meinung nicht ändern, selbst wenn China eine "bürgerliche Demokratie" würde, da man gegen China aus nationalistischen Gründen ist.


In den Provinzen herrscht Oligarchismus vor, die reichen Regionalfürsten teilen sich das Land in feudaler Manier auf.
Natürlich alles weltanschaulich durch die Partei legitimiert und ggf. auch mal hart sanktioniert, im Kern aber nicht wirklich anders gestaltet.

China wird alsbald zerfallen, und die überbordende Sinophilie habe ich noch nie verstanden.

---

Es ist wahrscheinlicher, das China die Überwindung des alten Zerfalls abschließt und die Separatisten auf Taiwan besiegt.

Klopperhorst
21.07.2019, 10:41
Diese Staaten/Provinzen wurden nicht wohlhabend, weil sie "bürgerliche Demokratien" wurden, aber sie wurden "bürgerliche Demokratien", weil sie wohlhabend wurden (und die VSA als Schutzmacht haben).

Deutschland war auch schon vor den USA als Weltmacht eine bürgerliche Gesellschaft (siehe Kaiserreich, Gründerzeit).
Weder Südkorea, noch Japan, noch Taiwan oder andere sog. "Tigerstaaten" brauchen eine Schutzmacht.

Du bist mit zu viel Ami-Propaganda aufgewachsen.

---

Wunderbar
21.07.2019, 11:07
Weder Südkorea, noch Japan, noch Taiwan oder andere sog. "Tigerstaaten" brauchen eine Schutzmacht.

Gewiss brauchen sie die, insbesondere die letzteren zwei.
Taiwan würde schon längst von Peking regiert werden, wenn die Amerikaner sie nicht abschrecken würden.
Und Japan könnte es sich kaum leisten mit allen Nachbarn territoriale Konflikte zu haben, wenn es nicht der wichtigste Vasale Washingtons auf deren Seite des Pazifiks wäre.

Klopperhorst
21.07.2019, 11:10
Gewiss brauchen sie die, insbesondere die letzteren zwei.
Taiwan würde schon längst von Peking regiert werden, wenn die Amerikaner sie nicht abschrecken würden.
Und Japan könnte es sich kaum leisten mit allen Nachbarn territoriale Konflikte zu haben, wenn es nicht der wichtigste Vasale Washingtons auf deren Seite des Pazifiks wäre.

Blödsinn. China hat kein Interesse, dort kolonial aufzutreten und Südkorea oder Japan zu okkupieren.
Du hast zu viel Ami-Propaganda konsumiert. Wahrscheinlich bist du im Westen aufgewachsen.

---

Leibniz
21.07.2019, 11:29
Dem widerspricht die Entwicklung der wirtschaftliche Prosperität in Fernost.



Seit wann soll die BRD eine Plutokratie sein?
[...]
Ist die nicht inhärent, jedoch praktisch. Der Pöbel hätte die faktische Macht, kollektiv für eigene Interessen einzutreten. Das tut er nicht. Er schaut sich die Sportschau an und glaubt das, was die Bild-Zeitung propagiert.

Die etablierten BRD-Medien sind alle Instrumente der Agitation und Gegner der einfachen Menschen. Wer sie konsumiert verschafft ihnen Bedeutung und oft genug wird die Propaganda verinnerlicht.

Wunderbar
21.07.2019, 11:36
China hat kein Interesse, dort kolonial aufzutreten und Südkorea oder Japan zu okkupieren.

China hat mit vielen seiner Nachbarn maritime Konflikt und beansprucht das gesamte Gebiet des von Taipei regierten Staates für sich.
Es gibt schon gute Gründe, warum die chinesische Volksbefreiungsarmee sich auf die Stärkung von Marine, Luftwaffe und amphibische Kräfte konzentriert.


Ist die nicht inhärent, jedoch praktisch. Der Pöbel hätte die faktische Macht, kollektiv für eigene Interessen einzutreten. Das tut er nicht. Er schaut sich die Sportschau an und glaubt das, was die Bild-Zeitung propagiert.


Die etablierten BRD-Medien sind alle Instrumente der Agitation und Gegner der einfachen Menschen. Wer sie konsumiert verschafft ihnen Bedeutung und oft genug wird die Propaganda verinnerlicht.

Die Reichen sind nicht einzigen, die gegen die Macht des Pöbels sind.
Auch Parteipolitiker und Journalisten sind dagegen, und diese sind im Durchschnitt keineswegs reich.

Klopperhorst
21.07.2019, 11:38
China hat mit vielen seiner Nachbarn maritime Konflikt und beansprucht das gesamte Gebiet des von Taipei regierten Staates für sich.
Es gibt schon gute Gründe, warum die chinesische Volksbefreiungsarmee sich auf die Stärkung von Marine, Luftwaffe und amphibische Kräfte konzentriert.

Hört doch auf. Deine "Schutzmacht" USA hat dort gar keine Macht und wird einen Teufel tun, sich dort militärisch einzumischen.
Ebenso wird sie China nicht von etwaigen militärischen Aktionen abhalten.

---

Wolfger von Leginfeld
22.07.2019, 11:34
Der Nordkaukasus ist Teil Russlands, Masseneinwanderung aus dem Südkaukasus ist zu einem erheblichen Teil säkular/christlich.


Nein könnte es nicht, Russland ist dafür zu groß und zu bevölkerungsreich.

Aserbaidschan ist kein Teil Russland, hat aber eine stark steigende Bevölkerung und "schickt" viele Auswanderer gen Norden. Die alten ASSRs und jetztigen RF-Teilrepubliken im Kaukasus islamisieren auch immer mehr die frührige Russische SSR.

Kanada und USA sind auch groß und gehören zu den reichsten Ländern der Welt. Russland fördert 5 mal mehr Öl und noch mehr an Erdgas. Gold/Diamanten/Holz/Mangan/Nickel/seltene Erden und viele andere "Rohstoffe" könnte effektiver Arbeit und Geld für die Menschen dort schaffen. Theoretisch, und darum gings, wärs möglich, praktisch wird das nie was.

Wunderbar
22.07.2019, 19:46
Aserbaidschan ist kein Teil Russland, hat aber eine stark steigende Bevölkerung und "schickt" viele Auswanderer gen Norden. Die alten ASSRs und jetztigen RF-Teilrepubliken im Kaukasus islamisieren auch immer mehr die frührige Russische SSR.

Aserbaidschan ist säkularisiert und eine Russische SSR gab es nie.


Kanada und USA sind auch groß und gehören zu den reichsten Ländern der Welt.
Die Bedingungen dort sind auch sehr anders.

But aren’t Canada and Finland prosperous liberal democracies, despite their harsh climate? Yes, they are. But most of Canada’s 30mn-strong population is concentrated around the Great Lakes, Vancouver and Newfoundland. The former has great riverine connections with the dynamic US heartlands, while the latter two have maritime climes with excellent deep sea ports. There are a few millions living in the agriculturally productive Canadian Prairies (equivalent to Russia’s Black Earth regions). However, Canada has nowhere near so many people living so far north and so far inland as Russia.

The US is structurally different in almost all respects. Though it has a huge continental interior, its fertile areas are interconnected by an extensive riverine network that remains ice-free throughout the winter months. It possesses excellent sea ports on both coasts. The Great Lakes region is perhaps the best place anywhere in the world for industrial development.
http://www.unz.com/akarlin/reconsidering-parshev/




Russland fördert 5 mal mehr Öl und noch mehr an Erdgas.

Und hat eine um den Faktor fast 30 größere Bevölkerung mit ungünstigeren Klima als Norwegen.


Theoretisch, und darum gings, wärs möglich, praktisch wird das nie was.

Theoretisch wäre es möglich, wenn man mitteleuropäische Bedingungen hätte.
Hat man aber nie gehabt, und wird man auch nicht haben.

Wolfger von Leginfeld
23.07.2019, 06:19
Aserbaidschan ist säkularisiert und eine Russische SSR gab es nie.


Die Bedingungen dort sind auch sehr anders.


http://www.unz.com/akarlin/reconsidering-parshev/





Und hat eine um den Faktor fast 30 größere Bevölkerung mit ungünstigeren Klima als Norwegen.



Theoretisch wäre es möglich, wenn man mitteleuropäische Bedingungen hätte.
Hat man aber nie gehabt, und wird man auch nicht haben.

Leider nicht. In Aserbaidschan ist der Islam eine sehr wichtige Komponente, die ständig mehr an Bedeutung gewinnt. Das Bevölkerungswachstum ist stark, die Auswanderung Richtung Russland auch.

Aber eine RSFSR.

Stimmt, der Faktor ist größer ABER Norwegen hat nichtmal annähernd die anderen Rohstoffe, von den Naturschätzen ganz zu schweigen, die Russland hat. Das Klima ist z.b im ganzen Kubangebiet, das so groß ist wie die BRD, ähnlich wie in Südfrankreich. Das hat Norwegen z.b nicht.

tabasco
23.07.2019, 08:46
Aserbaidschan ist säkularisiert und eine Russische SSR gab es nie.(...)Beides falsch.

Wunderbar
23.07.2019, 12:11
Stimmt, der Faktor ist größer ABER Norwegen hat nichtmal annähernd die anderen Rohstoffe, von den Naturschätzen ganz zu schweigen, die Russland hat.

Wie die Exporte der Länder zeigen, sind die anderen Rohstoffe auch nicht annähernd so wichtig wie Erdöl und Erdgas.


Das Klima ist z.b im ganzen Kubangebiet, das so groß ist wie die BRD, ähnlich wie in Südfrankreich. Das hat Norwegen z.b nicht.

Das Kubangebiet ist ein vergleichsweise kleiner Teil Russlands und das warme, mediterrane Klima ist lediglich nur in einem Teil des Gebiets vorherrschend.

http://www.umweltschutz-vegetation-agrar.de/information/mediterran/Klima/Koeppen_Mi-meer.jpg

Wolfger von Leginfeld
23.07.2019, 13:02
Wie die Exporte der Länder zeigen, sind die anderen Rohstoffe auch nicht annähernd so wichtig wie Erdöl und Erdgas.



Das Kubangebiet ist ein vergleichsweise kleiner Teil Russlands und das warme, mediterrane Klima ist lediglich nur in einem Teil des Gebiets vorherrschend.

http://www.umweltschutz-vegetation-agrar.de/information/mediterran/Klima/Koeppen_Mi-meer.jpg

Die Zone wo ein Klima ähnlich der bulgarischen Küste vorherrscht ist größer und bezieht sich sogar auf Dagestan.

https://de.fehrplay.com/obrazovanie/86477-osnovnye-klimaticheskie-poyasa-mira-nazvaniya-tablica-i-karta-kakie-klimaticheskie-poyasa-est-v-rossii.html

Dagegen ist eine Fläche fast so groß wie Kontinetaleuropa wärmer oder ähnlich warm wie Südnorwegen. Dort wird auf ca. 2 Millionen km² Ackerlandwirtschaft betrieben. Also auf einer Fläche 5x so groß wie Deutschland.

Russland besitzt, und jetzt pass auf, Rohstoffe im Wert von ca. 65 Billionen Euro. Da sind noch nichtmal Wasserkraft, Holz, Fische oder Tiefseevorkommen enthalten. Trotz Unterschiedes zur Einwohnerschaft Norwegens kann da Norwegen nicht mehr mithalten.

Wunderbar
23.07.2019, 19:09
Die Zone wo ein Klima ähnlich der bulgarischen Küste vorherrscht ist größer und bezieht sich sogar auf Dagestan.

https://de.fehrplay.com/obrazovanie/86477-osnovnye-klimaticheskie-poyasa-mira-nazvaniya-tablica-i-karta-kakie-klimaticheskie-poyasa-est-v-rossii.html

Das Klima ist dort günstig, der Rest ist es nicht.


Dagegen ist eine Fläche fast so groß wie Kontinetaleuropa wärmer oder ähnlich warm wie Südnorwegen.

Südnorwegen ist wärmer, gemäßigter und weniger trocken.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Norway_Köppen.svg/654px-Norway_Köppen.svg.png


Dort wird auf ca. 2 Millionen km² Ackerlandwirtschaft betrieben. Also auf einer Fläche 5x so groß wie Deutschland.

Das ist auch nötig, da das Klima dort Landwirtschaft weniger effizient macht.


Russland besitzt, und jetzt pass auf, Rohstoffe im Wert von ca. 65 Billionen Euro.

Abstrakte Zahlen, die nichts über die Problematik sagen.
Was bringen einem Rohstoffe, wenn sie mitten im Nirgendwo sind?


Da sind noch nichtmal Wasserkraft, Holz, Fische oder Tiefseevorkommen enthalten. Trotz Unterschiedes zur Einwohnerschaft Norwegens kann da Norwegen nicht mehr mithalten.

Auch hier sind die Norweger pro-Kopf deutlich besser gestellt.

Trusty
23.07.2019, 19:30
Das Klima ist dort günstig, der Rest ist es nicht.



Südnorwegen ist wärmer, gemäßigter und weniger trocken.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Norway_Köppen.svg/654px-Norway_Köppen.svg.png



Das ist auch nötig, da das Klima dort Landwirtschaft weniger effizient macht.



Abstrakte Zahlen, die nichts über die Problematik sagen.
Was bringen einem Rohstoffe, wenn sie mitten im Nirgendwo sind?



Auch hier sind die Norweger pro-Kopf deutlich besser gestellt.

Statistik ist immer so eine Sache.
Was Norwegens Ölvorkommen betrifft so sollte man sich vor Augen halten, daß die Norweger ohne Hilfe von außen nicht in der Lage sind ihr Erdöl zu fördern - sie sind schlichtweg zu dumm dazu.
Also benötigen sie sowohl Equipment als auch schlaue Köpfe aus dem Ausland um ihr Öl zu fördern.
Ich erwähne das nur, weil das in Rußland anders läuft.

Die Gebiete in der Nordsee sind aufgeteilt wie ein Schachbrett und die "norwegische" Förderung macht davon nur einen kleinen Teil aus, während Amis und Tommys dort das Öl in Konzession fördern.

Ohne das Öl (und Gas) wären die Norweger immer noch der arme Mann Europas und hätten außer Fischfang, etwas Metallverarbeitung und warmen Pullovern nichts am Start.

Dennoch geht es einem hier wirtschaftlich zumindest und was innere Sicherheit betrifft deutlich besser als z.B. in Deutschland.

Warum wandert ihr nicht hierher aus?

Merkelraute
23.07.2019, 21:37
Kurioserweise sind "echte" Deutsche - die sich normal verhalten - tatsächlich gern gesehen im ehemaligen Ostblock. Auch ein polnischer Politiker hat vor einiger Zeit zugesagt Flüchtlinge aufzunehmen: Niederländer, Franzosen, Deutsche ....

Ich bin dafür, dass Merkel und ihre Genossen nach Afrika entschwindet. Sie will Arabnegroide. Soll sie bekommen.

Hinterfrager
17.10.2019, 19:14
Statistik ist immer so eine Sache.
Was Norwegens Ölvorkommen betrifft so sollte man sich vor Augen halten, daß die Norweger ohne Hilfe von außen nicht in der Lage sind ihr Erdöl zu fördern - sie sind schlichtweg zu dumm dazu.
Also benötigen sie sowohl Equipment als auch schlaue Köpfe aus dem Ausland um ihr Öl zu fördern.
Ich erwähne das nur, weil das in Rußland anders läuft.

Die Gebiete in der Nordsee sind aufgeteilt wie ein Schachbrett und die "norwegische" Förderung macht davon nur einen kleinen Teil aus, während Amis und Tommys dort das Öl in Konzession fördern.

Ohne das Öl (und Gas) wären die Norweger immer noch der arme Mann Europas und hätten außer Fischfang, etwas Metallverarbeitung und warmen Pullovern nichts am Start.

Dennoch geht es einem hier wirtschaftlich zumindest und was innere Sicherheit betrifft deutlich besser als z.B. in Deutschland.

Warum wandert ihr nicht hierher aus?

Du hast ein sehr gutes Thema aufgegriffen. War zwar schon im Juli aber ich habe es erst
jetzt gelesen.
Das Norweger zu dumm für die Erdölförderung sind glaube ich bei weitem nicht !
Das die Nordsee aufgeteilt ist, ist klar.
Aber das Amis und Tommy's im Norwegegischem Territorium in Konzession fördern
ist mir Neu ! ? Wenn ja, dann sehr teuer erkauft !
Norwegen ist DAS Land das anders als alle umliegenden Länder einen STAATSÜBERSCHUSS erwirtschaftet ! Alle anderen haben SCHULDEN ohne Ende !
Ich sage nur , schaut Euch den norwegischen Staatsfond an !
Was die innere Sicherheit angeht, selbstredend.
Wer sich in Norwegen nicht benimmt ( auch Deutsche ) fliegt RAUS !
Daran sollte sich Deutschland auch halten, und es wäre ruiger !
In Sachen Dahin auswandern wärest Du nicht der erste.

Hinterfrager
17.10.2019, 19:28
Mir war neu, dass in Russland eine Massenimmigration vor sich geht wie in Deutschland oder Westeuropa. Allerdings ist Russland - im Gegensatz zu Deutschland - traditionell ein multhiethnischer Staat. Das Füstentum Moskau wurde zu Russland indem man zahlreiche Khanate des Ostens und auch Sibirien eroberte. Dadurch hat man im Süden und Osten zahlreiche Nomadenstämme und muslimischen Gruppen inkorporiert, so dass Russland seit jeher einen viel höheren Moslemanteil als Deutschland hatte.

Lässt Russland eine Massenimmigration zu wie Deutschland? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Russen Massen an Afrikaner in ihr land lassen.

Warum ist der Asylanteil in Russland so niedrig ????????????????????
Warum >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Diese Menschen könnten sich doch dort wesentlich mehr entfalten, auch der Fläche wegen !! ??

Hinterfrager
17.10.2019, 19:35
Dem widerspricht die Entwicklung der wirtschaftliche Prosperität in Fernost.



Seit wann soll die BRD eine Plutokratie sein?
Größerer Einfluß von Reichen verglichen zu de Armen ist nicht genug. Sie müssen dominant sein, auch außerhalb der Wirtschaft.
Aber das ist in der BRD nicht der Fall.



Wenn der eigene Besitz gewahrt bleibt ist auch Grundlage für die "ingene Spreizung".



Der Nordkaukasus ist Teil Russlands, Masseneinwanderung aus dem Südkaukasus ist zu einem erheblichen Teil säkular/christlich.



Nein könnte es nicht, Russland ist dafür zu groß und zu bevölkerungsreich.

Die Superreichen sind in Deutschland in der Überzahl !
Beweise das Gegenteil !

Trusty
17.10.2019, 21:47
Du hast ein sehr gutes Thema aufgegriffen. War zwar schon im Juli aber ich habe es erst
jetzt gelesen.
Das Norweger zu dumm für die Erdölförderung sind glaube ich bei weitem nicht !
Das die Nordsee aufgeteilt ist, ist klar.
Aber das Amis und Tommy's im Norwegegischem Territorium in Konzession fördern
ist mir Neu ! ? Wenn ja, dann sehr teuer erkauft !
Norwegen ist DAS Land das anders als alle umliegenden Länder einen STAATSÜBERSCHUSS erwirtschaftet ! Alle anderen haben SCHULDEN ohne Ende !
Ich sage nur , schaut Euch den norwegischen Staatsfond an !
Was die innere Sicherheit angeht, selbstredend.
Wer sich in Norwegen nicht benimmt ( auch Deutsche ) fliegt RAUS !
Daran sollte sich Deutschland auch halten, und es wäre ruiger !
In Sachen Dahin auswandern wärest Du nicht der erste.


Die Norweger können ohne ausländische Hilfe nichts -kannst mir glauben. Die produzieren so gut wie nichts - wird alles importiert.
Das bisschen Metallverarbeitung und Bergbau oder Waffen geht nur mit ausländischen Maschinen.
Nicht mal ihre Tunnel können sie ohne deutsche Firmen bauen geschweige denn selber Öl aus dem Meer pumpen.
Was die aber können ist ne große Fresse zu haben und sich einzubilden im besten Land der Welt zu wohnen :D

Hinterfrager
18.10.2019, 18:25
Die Norweger können ohne ausländische Hilfe nichts -kannst mir glauben. Die produzieren so gut wie nichts - wird alles importiert.
Das bisschen Metallverarbeitung und Bergbau oder Waffen geht nur mit ausländischen Maschinen.
Nicht mal ihre Tunnel können sie ohne deutsche Firmen bauen geschweige denn selber Öl aus dem Meer pumpen.
Was die aber können ist ne große Fresse zu haben und sich einzubilden im besten Land der Welt zu wohnen :D

1. Satz : Glaube ich Dir nicht !
2. Satz : Die können sich das leisten ( siehe meine Ausführungen ) !
3. Satz : wie 2. Satz
4. Satz : wie 2. Satz
5. Satz : Sie können sich dies leisten !
Sollte mal Deutschland & die EU so machen. Können diese aber nicht !

Trusty
18.10.2019, 19:07
1. Satz : Glaube ich Dir nicht !
2. Satz : Die können sich das leisten ( siehe meine Ausführungen ) !
3. Satz : wie 2. Satz
4. Satz : wie 2. Satz
5. Satz : Sie können sich dies leisten !
Sollte mal Deutschland & die EU so machen. Können diese aber nicht !

Du hast da eine falsche Vorstellung vom norwegischen Staatsfond.
Dieser wurde gegründet damit sich die norwegische Wirtschaft nicht überhitzt und für die Zeit nach dem Öl - so zumindest offiziell.

Inoffiziell ist dieses Geld bereits heute schon nicht mehr ausreichend um die ausufernden Pensionsansprüche zu bedienen.
Das Geld wurd und wird dem hiesigem Wirtschaftskreislauf entzogen. Deshalb zahlst du hier auch für alles wie ein Blöder.
Hätte man das Geld im Land investiert dann gäbe es hier auch eine vernünftige Infrastruktur.
Die gibt es aber nur in Oslo und Bergen - anonsten nicht.
Man hat hier 50 Jahre keine Straßen gebaut, das Gesundheitssystem verdient den Namen nicht und ein Bierchen im Pub kostet 12 Euro - ne Schachtel kippen 14 Euro.
Aber du mußt ja nicht Rauchen und trinken und Autofahren.
Fahrrad und in die Kirche gehen ist angesagt - dann bist du hier richtig :D

Ach ja - und da das ganze schöne Geld in Aktien u.ä. angekegt ist wird es beim kommendem Finanz-Tsunami einfach verschwinden und sich in Luft auflösen.
Deshalb haben schlaue Staaten Goldreserven - Norwegen hat nicht ein Gramm davon.
Sorry - tut uns leid :D

Hinterfrager
21.10.2019, 18:43
Du hast da eine falsche Vorstellung vom norwegischen Staatsfond.
Dieser wurde gegründet damit sich die norwegische Wirtschaft nicht überhitzt und für die Zeit nach dem Öl - so zumindest offiziell.

Inoffiziell ist dieses Geld bereits heute schon nicht mehr ausreichend um die ausufernden Pensionsansprüche zu bedienen.
Das Geld wurd und wird dem hiesigem Wirtschaftskreislauf entzogen. Deshalb zahlst du hier auch für alles wie ein Blöder.
Hätte man das Geld im Land investiert dann gäbe es hier auch eine vernünftige Infrastruktur.
Die gibt es aber nur in Oslo und Bergen - anonsten nicht.
Man hat hier 50 Jahre keine Straßen gebaut, das Gesundheitssystem verdient den Namen nicht und ein Bierchen im Pub kostet 12 Euro - ne Schachtel kippen 14 Euro.
Aber du mußt ja nicht Rauchen und trinken und Autofahren.
Fahrrad und in die Kirche gehen ist angesagt - dann bist du hier richtig :D

Ach ja - und da das ganze schöne Geld in Aktien u.ä. angekegt ist wird es beim kommendem Finanz-Tsunami einfach verschwinden und sich in Luft auflösen.
Deshalb haben schlaue Staaten Goldreserven - Norwegen hat nicht ein Gramm davon.
Sorry - tut uns leid :D

Vom letzten Drittel Deines Textes habe ich keine Kennung !
Bei den Straßen in Norwegen konnte ich mich im gegensatz zu Deutschland Nie beschweren.
Bei Deinen Preisen für Bier & Zigaretten kann ich dies nachvollziehen.
Aber das der Staat Norwegen keine Goldreserven hat , bin ich am nichtglauben !
Forsche dies aber nach.