PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linke - Ausverkauf Deutschlands



Bolle
10.07.2019, 13:09
"Die Linke" strebt den endgültigen Ausverkauf Deutschlands an!
Die Linke fordert die Bundesregierung auf, auf die griechischen Reparationsforderungen einzugehen. „Die Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes zeigt, dass sich die Bundesregierung nicht länger der historischen Verantwortung entziehen kann“, sagte die Abgeordnete Heike Hänsel der dpa. Das wäre wahrscheinlich das Ende des Nationalstaates Deutschland. Andere Länder (Polen u.a.)würden sich anschließen! Diese zusätzlichen Belastungen, zu den schon enorm hohen Kosten durch die Flüchtlingskrise, würde Deutschland nicht stemmen können.
Steckt der Plan der Zerstörung Deutschlands hinter diesen Bemühungen? Warum arbeitet man diesen zerstörerischen Kräften auch noch zu?



Bundestags-Gutachten zu Reparationsforderungen
Griechen könnten Recht auf Weltkriegs-Milliarden haben

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/griechenland-hatte-deutschland-anfang-juni-offiziell-mit-einer-diplomatischen-note-zu-verhandlungen--200392383-63197212/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg Griechenland hatte Deutschland Anfang Juni offiziell mit einer diplomatischen Note zu Verhandlungen über Reparationen aufgefordert
veröffentlicht am 10.07.2019 - 12:23 Uhr

Muss Deutschland doch noch Reparationszahlungen in Milliardenhöhe an die Griechen zahlen?
Ein Bundestags-Gutachten zweifelt die deutsche Absage an griechische Reparationsforderungen für Schäden aus dem Zweiten Weltkrieg an!
▶︎ „Die Position der Bundesregierung ist völkerrechtlich vertretbar, aber keineswegs zwingend“, heißt es in einer 15-seitigen Analyse (https://www.bundestag.de/resource/blob/650668/dd328b0a05061b21190b2359d7853536/WD-2-066-19-pdf-data.pdf) des Wissenschaftlichen Dienstes.
Die Bundestags-Experten regen darin eine Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag an, um Rechtsklarheit zu schaffen. Zu einem solchen Verfahren müsste die Bundesregierung sich aber freiwillig bereit erklären, weil der Streitfall mehr als 70 Jahre zurückliegt.
####
Die Linke fordert die Bundesregierung auf, auf die griechischen Reparationsforderungen einzugehen. „Die Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes zeigt, dass sich die Bundesregierung nicht länger der historischen Verantwortung entziehen kann“, sagte die Abgeordnete Heike Hänsel der dpa.



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestags-gutachten-griechen-koennten-recht-auf-weltkriegs-milliarden-haben-63197176.bild.html

sunbeam
10.07.2019, 13:25
Die Polen wollen sich Ende des Jahres auch zu Forderungen äußern. Sieht aus als beginnt nun endlich der letzte Akt des deutschen Dramas.

Maitre
10.07.2019, 13:27
Mehr davon! Wir brauchen unbedingt mehr davon! Erst wenn der letzte Buntmichel seinen Kühlschrank leer hat, die Bude kalt und die Glotze mangels Strom ausbleibt, wird es hier richtig spannend.

Bolle
10.07.2019, 13:35
Werden Links/Grüne Träume nun doch noch wahr?


Lieber als ein wiedervereinigtes Deutschland sähen linke Grünen-Abgeordnete wie Siggi Frieß offenbar gar kein Deutschland: "Das Beste wäre für Europa", zitierte sie vor dem Bundestag ein Kabarettistenwort, "wenn Frankreich bis an die Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt."

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13507379.html

Ansuz
10.07.2019, 13:38
Mehr davon! Wir brauchen unbedingt mehr davon! Erst wenn der letzte Buntmichel seinen Kühlschrank leer hat, die Bude kalt und die Glotze mangels Strom ausbleibt, wird es hier richtig spannend.
Bin inzwischen geneigt, dieser Ansicht zuzustimmen.

Wobei die "Linke" derzeit nicht in der BunzelreGIERung sitzt. Mir kommt das so vor, als würde diese Scheinopposition vorgeschoben, um nach vorheriger Absprache das tumbe Wahlvieh zu täuschen; das alte Good Cop - Bad Cop -Spiel halt.
Dies denke ich, weil sämtliche Systemparteien, auch die in der Opposition, einen kaum zu verhehlenden Grundkonsens zeigen. Man könnte es auch plakativer ausdrücken: die selbe Scheixxe in unterschiedlichen Farben.

Im Übrigen denke ich, daß es, sollte den sogen. Reparationsforderungen entsprochen werden, im Grunde einzig darum geht, Steuermittel und sonstiges Volksvermögen nach oben zu verschieben bzw. wohlhabenden Anlegern noch mal den Bankrott aufzuschieben. Die machen das Spiel ungeniert weiter, solange es eben geht. Ohne Rücksicht auf die Folgen, ganz nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut."

Elendiges Dreckspack! :germane:

Buella
10.07.2019, 13:52
"Die Linke" strebt den endgültigen Ausverkauf Deutschlands an!
Die Linke fordert die Bundesregierung auf, auf die griechischen Reparationsforderungen einzugehen. „Die Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes zeigt, dass sich die Bundesregierung nicht länger der historischen Verantwortung entziehen kann“, sagte die Abgeordnete Heike Hänsel der dpa. Das wäre wahrscheinlich das Ende des Nationalstaates Deutschland. Andere Länder (Polen u.a.)würden sich anschließen! Diese zusätzlichen Belastungen, zu den schon enorm hohen Kosten durch die Flüchtlingskrise, würde Deutschland nicht stemmen können.
Steckt der Plan der Zerstörung Deutschlands hinter diesen Bemühungen? Warum arbeitet man diesen zerstörerischen Kräften auch noch zu?






https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestags-gutachten-griechen-koennten-recht-auf-weltkriegs-milliarden-haben-63197176.bild.html

Sag noch einer, die eu und der euro seien kein Erfolgsmodell und kein Garant für den Frieden!
Schließlich dürfte es in der Geschichte der Menschheit noch keine, von den eigenen Machthabern gewollte, so erfolgreiche Plünderung, Vernichtung und Beseitigung eines Volkes gegeben haben!



Griechenland
Das Geld der Deutschen ist verloren (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/griechenland-das-geld-der-deutschen-ist-verloren-63170354.bild.html)

...

Wenn die Deutschen den jungen Griechen helfen wollen: Gebt diesen Sommer gutes Trinkgeld!
Auf diese Weise könnten sie auch Deutschland helfen, einen Teil der Milliarden, die Griechenland schuldet, zurückzubekommen. Denn die Kellner müssen so wie alle Griechen extreme Steuern zahlen und so zur Schuldentilgung beitragen, die im ersten Quartal 2019 357 Milliarden Euro betrug.

...

Es ist eine absurde Summe, die wir den Kreditgebern schulden – das wird sich nie ändern. Und die Deutschen müssen sich daran gewöhnen, dass das Geld, das sie für die „Rettung“ Griechenlands gegeben haben, verloren ist. Egal, wer uns regiert. Und Griechenland? „Gerettet“ sieht anders aus.

Wie und wovon die Deutschen irgendwann noch leben sollen, muß mir einer der grenzenlosen und durchverblödeten Arbeiter- und Bauern-Internationalisten/-Globalisten der linken mal erklären?

Maitre
10.07.2019, 14:01
Bin inzwischen geneigt, dieser Ansicht zuzustimmen.

Wobei die "Linke" derzeit nicht in der BunzelreGIERung sitzt. Mir kommt das so vor, als würde diese Scheinopposition vorgeschoben, um nach vorheriger Absprache das tumbe Wahlvieh zu täuschen; das alte Good Cop - Bad Cop -Spiel halt.
Dies denke ich, weil sämtliche Systemparteien, auch die in der Opposition, einen kaum zu verhehlenden Grundkonsens zeigen. Man könnte es auch plakativer ausdrücken: die selbe Scheixxe in unterschiedlichen Farben.

Im Übrigen denke ich, daß es, sollte den sogen. Reparationsforderungen entsprochen werden, im Grunde einzig darum geht, Steuermittel und sonstiges Volksvermögen nach oben zu verschieben bzw. wohlhabenden Anlegern noch mal den Bankrott aufzuschieben. Die machen das Spiel ungeniert weiter, solange es eben geht. Ohne Rücksicht auf die Folgen, ganz nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut."

Elendiges Dreckspack! :germane:

Wir werden in der nächsten Zeit den einen oder anderen Eiertanz unserer Eliten zwischen einerseits dem Bedürfnis des maßlosen Herauswerfens von Steuergeldern und andererseits der an Fahrt gewinnenden Wirtschaftskrise verbunden mit wegbrechenden Steuergeldern erleben. Ich für mein Teil habe vor, dieses Schauspiel zu genießen, selbst wenn es sehr unangenehm werden wird. Den Bankrott können die tatsächlich nur noch aufschieben. Und selbst dafür wird die Luft immer dünner werden.

Apart
10.07.2019, 14:14
Ich schätze die Linkspartei wird bei den nächsten Wahlumfragen nun wieder um 5 % besser dastehen.

SprecherZwo
10.07.2019, 14:24
Ich schätze die Linkspartei wird bei den nächsten Wahlumfragen nun wieder um 5 % besser dastehen.

Seit Wagenknecht kaltgestellt ist, geben die antideutschen NATO-Freunde den Ton bei der Linken an.

Apart
10.07.2019, 14:26
Seit Wagenknecht kaltgestellt ist, geben die antideutschen NATO-Freunde den Ton bei der Linken an.


Ja, aber Reparationen von Deutschland fordern ist sexy. Da wird manches weltoffene und sozial angehauchte Mittelschichtspüppchen feucht zwischen den Beinen.

SprecherZwo
10.07.2019, 14:36
Ja, aber Reparationen von Deutschland fordern ist sexy. Da wird manches weltoffene und sozial angehauchte Mittelschichtspüppchen feucht zwischen den Beinen.

Deshalb werden die GRÜNEN sich sicher bald der Forderung anschliessen, um keine Stimmen an die LINKE zu verlieren.

Apart
10.07.2019, 14:42
Deshalb werden die GRÜNEN sich sicher bald der Forderung anschliessen, um keine Stimmen an die LINKE zu verlieren.

Ja ! Und dann die SPD sicher auch, der würde das ein oder andere Prozent Zugewinn ja auch sehr guttuen.

Am Ende gibt Mutti (die gerade mal wieder einen Hymnenzitteranfall bekommen hat) gerne nach und alle streiten sich, wessen Reparationsverweigerungsausstieg es denn war.

Unsere Parteien wissen jedenfalls, wie man Wählerstimmen macht ! :haha:

Ansuz
10.07.2019, 16:21
Wir werden in der nächsten Zeit den einen oder anderen Eiertanz unserer Eliten zwischen einerseits dem Bedürfnis des maßlosen Herauswerfens von Steuergeldern und andererseits der an Fahrt gewinnenden Wirtschaftskrise verbunden mit wegbrechenden Steuergeldern erleben. Ich für mein Teil habe vor, dieses Schauspiel zu genießen, selbst wenn es sehr unangenehm werden wird. Den Bankrott können die tatsächlich nur noch aufschieben. Und selbst dafür wird die Luft immer dünner werden.

:hsl:

Was mich wundert, ist, daß noch zwischen den einzelnen Parteien unterschieden wird. Daß wir längst wieder Verhältnisse haben, wo im Grunde eine Einheitspartei das Sagen hat, hätte man doch spätestens im Vorfeld der letzten Europawahl erkennen können, als sich alle "gegen rächtsz" positioniert haben, von "rechts" bis "links" und vereint dazu aufgerufen haben, einen "Rechtsruck" zu verhindern. Da wird manchem wechselwilligen Wähler der "Mut" vergangen sein angesichts dieser aufgebauschten, vermeintlichen Gefahr eines kommenden totalitären Systems. Dabei leben wir längst darin, nur ist das kaum bemerkbar, da es diesesmal auf leisen Sohlen daherkommt.

Wegbereiter
11.07.2019, 21:17
Wobei die "Linke" derzeit nicht in der BunzelreGIERung sitzt. Mir kommt das so vor, als würde diese Scheinopposition vorgeschoben, um nach vorheriger Absprache das tumbe Wahlvieh zu täuschen; das alte Good Cop - Bad Cop -Spiel halt.





Was mich wundert, ist, daß noch zwischen den einzelnen Parteien unterschieden wird. Daß wir längst wieder Verhältnisse haben, wo im Grunde eine Einheitspartei das Sagen hat, hätte man doch spätestens im Vorfeld der letzten Europawahl erkennen können, als sich alle "gegen rächtsz" positioniert haben

Wenn man sich die wirtschaftspolitischen und außenpolitischen Positionen in den Wahlprogrammen anschaut, sollte schnell klar werden, dass die Linke die einzige relevante Partei ist, die eine Alternative zum Bestehenden anbietet. Die wirklich bereit ist, Kapitalismus zu bekämpfen, an selbstgenügsamen Eliten und verkrusteten Machtstrukturen zu rütteln. Aber, solang man sich nur dafür interessiert ob sich irgendwo ein Migrant ev. unanständig benommen hat, bittesehr. Wieiviele Deutsche ohne Migrationshintergrund benehmen sich täglich daneben? Merkt hier keiner, dass das Scheindebatten sind, damit die Eliten des Kapitals schön unbehelligt bleiben ?? Was ist die Afd denn schon, ein Konkurrenzangebot zur CDU für altgediente Ex-CDU-Bonzen und FDPler, die mit dumpfen Parolen noch mal Karriere machen wollen. An den bisherigen Machtstrukturen wollen die nix ändern, darauf könnt ihr Gift nehmen.

Und seit wann ist es schon antideutsch, wenn man anerkennt, dass Deutschland während des zweiten Weltkriegs Griechenland massiven Schaden zugefügt hat. Ob man 70 Jahre später noch hohe Reparationszahlungen geltend machen kann, die bisher ausblieben, sei dahingestellt. Symbolisch war/ist die Forderung der Griechen dahingehend sicherlich auch als Abwehrreaktion auf das Merkelsche EU-Spardiktat gegen Griechenland zu verstehen.

joschka
11.07.2019, 21:27
Wenn man sich die wirtschaftspolitischen Positionen in den Wahlprogrammen anschaut, sollte schnell klar werden, dass die Linke die einzige relevante Partei ist, die eine Alternative zum Bestehenden anbietet. Die wirklich bereit ist, an selbstgenügsamen Eliten zu rütteln. Aber, solang man sich nur dafür interessiert ob sich irgendwo ein Migrant ev. unanständig benommen hat, bittesehr. Merkt hier keiner, dass das Scheindebatten sind, damit die Eliten des Kapitals schön unbehelligt bleiben ?? Was ist die Afd denn schon, ein Konkurrenzangebot zur CDU für Ex-CDU-Bonzen und FDPler, die mit dumpfen Parolen noch mal Karriere machen wollen.


Guten Abend @Wegbereiter,
in Ihrem Beitrag stecken sehr viele Wahrheiten, die nicht ohne Beachtung bleiben sollten.
Auch und genau Darüber ist nachzudenken. ... besten Dank für diese, Ihrige Einlassung!
LG joschka

Ansuz
11.07.2019, 22:08
Wenn man sich die wirtschaftspolitischen und außenpolitischen Positionen in den Wahlprogrammen anschaut, sollte schnell klar werden, dass die Linke die einzige relevante Partei ist, die eine Alternative zum Bestehenden anbietet. Die wirklich bereit ist, Kapitalismus zu bekämpfen, an selbstgenügsamen Eliten und verkrusteten Machtstrukturen zu rütteln.
Ja, doch bedauerlicherweise machen die dieses unsägliche SJW-Theater mit und ebenso dieses noch unsäglichere "Open Borders"-Gedöns. Frau Wagenknecht hatte diesbezüglich eine rationalere Position vertreten.
Desweiteren spricht gegen diese Partei das Mittragen absolut konträrer Positionen in der Realpolitik, wie man derzeit in Berlin beobachten kann.
Besonders schlimm finde ich die neue Positionierung der Linken in Fragen der Religiotie.
Religionskritik war ein Kernthema der Linken. Heute entblöden die sich nicht, Religionskritik als Islamophobie zu bezeichnen und zu verfemen. Hallo?!

Theorie war mal gut, Praxis ist mangelhaft bis ungenügend.


Aber, solang man sich nur dafür interessiert ob sich irgendwo ein Migrant ev. unanständig benommen hat, bittesehr.
Als ev. unanständiges Benehmen würde ich die alltäglichen Messerattacken und Schändungen nun nicht bezeichnen. Genau um solche Fälle geht es im betreffenden Strang. Nicht darum, ob ein Migrant einen BRDling mal schief angeguckt hat.
Zudem sollte man realisieren, daß zuvor diese Leute als hilfebedürftige "Flüchtlinge" bezeichnet wurden. Inzwischen stillschweigend als Migranten oder gar Zuwanderer.
SO war das nicht abgemacht.

Wieiviele Deutsche ohne Migrationshintergrund benehmen sich täglich daneben? Merkt hier keiner, dass das Scheindebatten sind, damit die Eliten des Kapitals schön unbehelligt bleiben ??
Teil zwei Deiner Aussage stimme ich zu, Teil eins ist ein Strohmann.

Was ist die Afd denn schon, ein Konkurrenzangebot zur CDU für altgediente Ex-CDU-Bonzen und FDPler, die mit dumpfen Parolen noch mal Karriere machen wollen. An den bisherigen Machtstrukturen wollen die nix ändern, darauf könnt ihr Gift nehmen.

Bei aller gebotenen Skepsis wüßte ich derzeit keine demokratische Alternativoption.
Die Linke ohne Kipping usw., dafür mit Wagenknecht, gibt es ja nicht im Angebot. Super, die haben sich erfolgreich zerlegt ganz im Sinne der herrschenden Machtstrukturen. Erinnert mich an die Piraten, die MEINE Wahl gewesen wären.


Und seit wann ist es schon antideutsch, wenn man anerkennt, dass Deutschland während des zweiten Weltkriegs Griechenland massiven Schaden zugefügt hat.
Wer dagegen argumentiert, gilt als Revisionist. Das langt schon, um aus dem Diskurs ausgeschlossen zu werden. Aber Du meintest das vermutlich anders.

Ob man 70 Jahre später noch hohe Reparationszahlungen geltend machen kann, die bisher ausblieben, sei dahingestellt. Symbolisch war/ist die Forderung der Griechen dahingehend sicherlich auch als Abwehrreaktion auf das Merkelsche EU-Sparkursdiktat gegen Griechenland zu verstehen.
Für diese symbolische Abwehrreaktion hätte ich vollstes Verständnis.

Wegbereiter
11.07.2019, 22:42
Die Linke ist unverändert eine grundsätzlich religionskritische Partei, das schließt allerdings das Christentum mit ein. Und kritisch in dem Sinne, dass man tolerant gegenüber religiösen Leuten bleibt, nur eben nicht gerade Förderer von Religionen sein will. Ich war mal aus Interesse bei einem von Sozialarbeitern orgsanisierten Treffen muslimischer Mädchen dabei. Ich habe überlegt, wie ich jetzt anfange, mit denen über Religion zu reden. Hatte da so ein Heft zu linker Religionskritik dabei. Glaube mir, du kommst so an diese Menschen nicht ran. Die sind 100% in ihrem Glauben sozialisiert. Hätte ich etwas grundsätzlich gegen Religion gesagt, wäre das Gespräch sofort beendet gewesen. Man muss die Leute erstmal versuchen, über soziale Themen zu packen, da klappts auch plötzlich. Ja, sie wollen später mal arbeiten gehen, aber halt ihr Kopftuch behalten dürfen und keine Angst haben, deswegen doof angeguckt zu werden. Da sind kulturelle Entwicklungen vonnöten, die Jahrzehnte dauern werden. Undzwar auf beiden Seiten offensichtlich. Zu "open borders": Geschenkt, da hat sich die Parteiführung in Naivität verrannt. Aber jedenfalls nicht deshalb, weil man religiösere Lebensweisen anstrebt oder Sexismus gut findet (das blanke Gegenteil ist der Fall und ich habe auch schon erlebt wie refugee-welcome-feierlichkeiten damit endeten, dass einige Herren mit Gewalt entfernt werden mussten weil sie sich Frauen gegenüber nicht benommen hatten). Eher aus der Argumentation heraus, dass Eliten sehr wohl die Mittel hätten, soziale Probleme zu lösen, aber sie tun es nicht. Man kann nun sozial benachteiligte Deutsche gegen sozial benachteiligte Migranten ausspielen. Das tut man wenn man die Sparpolitik fortsetzt und Eigentumsfragen nicht anrührt. Das tut Die Linke aber. Auch in Berlin. Mietendeckel ich bitte doch, das ist schon ziemlich radikal und hat die gesellschaftliche Elite ziemlich aufgeschreckt (die noch versuchen wird, den Deckel irgendwie zu Fall zu bringen, mal sehen ob er wirklich durchkommt. Möglich war er nur, weil die Senatorin für Wohnen eine Linke ist, SPD und vor allem Grüne hatten sich bis zuletzt mit Händen und Füßen gegen das Vorhaben gewehrt, die hatten schließlich auch schon Andrej Holm abgesägt). Letztlich führen Regierungsbeteiligungen, noch dazu als kleinerer Partner oder auf Landesebene, immer zu Verwässerungen. Aber interessant ist doch, dass die Medien zwar die Grünen wohlwollend begleiten, doch dann immer irgendwann ängstlich die Frage kommt, ob Grüne etwa der Linken zu Regierungsbeteiligung verhelfen könnten. Das sehen die meisten immernoch als einen Super-GAU an, sicherlich nicht ohne Grund. Und ich bin mir relativ sicher, dass sich die Grünen vor der Bundestagswahl noch so positionieren werden, dass eine Reigerung mit den Linken unmöglich wird. Allein in außenpolistischen Fragen liegen Welten zwischen beiden Parteien. Das Thema hat man auf Landesebene halt nicht.

Pelle
11.07.2019, 22:42
"Die Linke" strebt den endgültigen Ausverkauf Deutschlands an!
Die Linke fordert die Bundesregierung auf, auf die griechischen Reparationsforderungen einzugehen. „Die Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes zeigt, dass sich die Bundesregierung nicht länger der historischen Verantwortung entziehen kann“, sagte die Abgeordnete Heike Hänsel der dpa. Das wäre wahrscheinlich das Ende des Nationalstaates Deutschland. Andere Länder (Polen u.a.)würden sich anschließen! Diese zusätzlichen Belastungen, zu den schon enorm hohen Kosten durch die Flüchtlingskrise, würde Deutschland nicht stemmen können.
Steckt der Plan der Zerstörung Deutschlands hinter diesen Bemühungen? Warum arbeitet man diesen zerstörerischen Kräften auch noch zu?






https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestags-gutachten-griechen-koennten-recht-auf-weltkriegs-milliarden-haben-63197176.bild.html

Diese linken Balanceisten machen alles kaputt.


https://www.youtube.com/watch?v=iETTDMGyR8Q

Deutschmann
11.07.2019, 22:47
"Die Linke" strebt den endgültigen Ausverkauf Deutschlands an!
Die Linke fordert die Bundesregierung auf, auf die griechischen Reparationsforderungen einzugehen. „Die Einschätzung des Wissenschaftlichen Dienstes zeigt, dass sich die Bundesregierung nicht länger der historischen Verantwortung entziehen kann“, sagte die Abgeordnete Heike Hänsel der dpa. Das wäre wahrscheinlich das Ende des Nationalstaates Deutschland. Andere Länder (Polen u.a.)würden sich anschließen! Diese zusätzlichen Belastungen, zu den schon enorm hohen Kosten durch die Flüchtlingskrise, würde Deutschland nicht stemmen können.
Steckt der Plan der Zerstörung Deutschlands hinter diesen Bemühungen? Warum arbeitet man diesen zerstörerischen Kräften auch noch zu?






https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundestags-gutachten-griechen-koennten-recht-auf-weltkriegs-milliarden-haben-63197176.bild.html

Interessant ist, dass die Reparationsforderungen quasi 1:1 dem aktuellen Schuldenstand Griechenlands entsprechen. Die wären sozusagen auf einen Schlag komplett Schuldenfrei.

joschka
11.07.2019, 23:05
Interessant ist, dass die Reparationsforderungen quasi 1:1 dem aktuellen Schuldenstand Griechenlands entsprechen. Die wären sozusagen auf einen Schlag komplett Schuldenfrei.

Guten Abend @Deutschmann,

demnach ist doch doch kein Verlust zu beklagen, da die Forderungen ja real noch durch Leistung - in ferner Zukunft- zu erbringen sind.
Ja, da werden die Muselhorden sich wohl lange für abschindern müssen. Oder die lehnen das deutsche Erbe einfach ab.
Die Griechen sind wirklich schlau und hinterlistige Demokraten. ... bis denne - GN8

Lykurg
11.07.2019, 23:09
Guten Abend @Deutschmann,

demnach ist doch doch kein Verlust zu beklagen, da die Forderungen ja real noch durch Leistung - in ferner Zukunft- zu erbringen sind.
Ja, da werden die Muselhorden sich wohl lange für abschindern müssen. Oder die lehnen das deutsche Erbe einfach ab.
Die Griechen sind wirklich schlau und hinterlistige Demokraten. ... bis denne - GN8

Die einfachen Griechen sehen von dem Geld wenig, die Banken jedoch viel. Es ist überall das gleiche Verbrecherspiel so lange eine gewisse internationale Bande nicht entmachtet wird.

Marius
11.07.2019, 23:26
Die Linke fordert die Bundesregierung auf, auf die griechischen Reparationsforderungen einzugehen.


Ich bekomme das blanke kotzen wenn ich so eine Scheiße von dieser linken Bande lese... Wann werden wir endlich von denen erlöst? Es ist so unbegreiflich, wie Deutschland sukzessive zerstört wird und immer noch so viele in diesem Land im Dauerschlaf sind.

Leibniz
11.07.2019, 23:26
:hsl:

Was mich wundert, ist, daß noch zwischen den einzelnen Parteien unterschieden wird. Daß wir längst wieder Verhältnisse haben, wo im Grunde eine Einheitspartei das Sagen hat, hätte man doch spätestens im Vorfeld der letzten Europawahl erkennen können, als sich alle "gegen rächtsz" positioniert haben, von "rechts" bis "links" und vereint dazu aufgerufen haben, einen "Rechtsruck" zu verhindern. Da wird manchem wechselwilligen Wähler der "Mut" vergangen sein angesichts dieser aufgebauschten, vermeintlichen Gefahr eines kommenden totalitären Systems. Dabei leben wir längst darin, nur ist das kaum bemerkbar, da es diesesmal auf leisen Sohlen daherkommt.
So ist es. Diese Saat wird jedoch in der vollständigen Vernichtung der etablierten politischen Kräfte münden. Am weitesten fortgeschritten ist diese Entwicklung in Italien, wo langjährig politisch etablierte Kräfte kollektiv bedeutungslos wurden.
Die BRD ist vergleichbar mit einer geschönten Bilanz. Oberflächlich ist alles bestens. Wer sich die einzelnen Posten und die Cashflows hingegen genauer ansieht, wird feststellen, dass alle zusätzlich eingenommenen Cashflows geliehenes Geld sind und die Gewinne vollständig auf erfundene Buchgewinne vermeintlicher Wertsteigerungen der Vermögenswerte zurückzuführen sind.

Wir werden diese Frage noch einmal behandeln, wenn die Fassade fällt und die Ernte der Politik der vergangenen Jahrzehnte anfällt. Also wenn eine Billion Bundesbank-Vermögen in Target-Forderungen, hunderte Milliarden Defizit in der Rentenversicherung, hunderte Milliarden Garantien an Pleitebanken, hunderte Milliarden Garantien an EU-Belange, zweistellige Milliardensummen in untragbaren Griechenland-Schulden, Milliarden in Kontoguthaben eines erodierenden Bankensystems, Billionen in Griechenland/Italien/Portugal-Schulden bei Versicherungen, hunderte Milliarden jährlich in Kost/Logis für Sozialschmarotzer, hunderte Milliarden Defizit eines Gesundheitssystems, das künftig ein Land aus Alten versorgen muss, hunderte Milliarden an versteckten Mitteln und Garantien für Staatsunternehmen (Bahn, Landesbanken, KfW, Landwirtschaftliche Dt. Rentenbank, uvm.), Milliarden an Verlusten für Lust-Käufe des Polit-Abschaums (u.a. Versorgungseinrichtungen und Beteiligungen) und potentiell weitere hunderte Milliarden des ESM plötzlich verschwinden. Viele Posten werden nicht vollständig realisiert, allerdings reichen auch 30-50%, um einen Totalschaden am Volksvermögen anzurichten.

"Der Markt" (also jene, die BRD-Schulden kaufen) weiß allgemein in den meisten Fällen von 20-30% dieser Probleme. Die Kreditwürdigkeit und Solvenz des Euroraums wurde zuletzt 2011-2013 infrage gestellt. (nicht lange her) Damals konnte die Lage nur mit extremen Maßnahmen beruhigt werden. Vertreter aller großen europäischen Finanzinstitute saßen in Griechenland, um über ihre zweistelligen Milliardensummen an Griechenland-Anleihen zu verhandeln, wobei die Lage aufgrund diverser Verhandlungskonflikte auch hätte scheitern können. Die Anwesenden (Politiker, Bankenvertreter, EZB, IMF, EU, Hedgefonds, Berater) hatten bis auf einzelne Ausnahmen (Hedgefonds, Berater) noch nie in ihrem Leben mit einer derartigen Situation zu tun und waren dementsprechend unfähig, die Lage effizient und schnell zu bewältigen.

Viele der genannten Defizite können auch noch einige Zeit verborgen bleiben. Die meisten werden mittelfristig in jedem Fall bekannt werden. Einige können jederzeit und völlig unerwartet auftreten und in kürzester Zeit Geldsummen des Wählers kosten, die erhebliche Teile des Volksvermögens tangieren.

Diese kurze Aufzählung verdeutlicht vielleicht, dass sich die Lage schneller und völlig unerwartet wenden kann. So dämlich BRD-Wähler sind: Werden sie noch CDU/SPD/etc. wählen, wenn unter diesen Parteien gerade Verluste anfallen, die für die finanzielle Lage der Mehrheit verheerend wirken? Sie werden sich das nötige Geld nämlich von den Wählern nehmen müssen, ohne diese zu fragen. Aus historischer Sicht war dies immer der Fall. Erst wird gedruckt und dann werden die Menschen direkt beklaut.

joschka
11.07.2019, 23:40
Die einfachen Griechen sehen von dem Geld wenig, die Banken jedoch viel. Es ist überall das gleiche Verbrecherspiel so lange eine gewisse internationale Bande nicht entmachtet wird.

Eben @Lykurg,
genauso hoppelt das Häschen über die Felder und Wiesen oder durch den Wald.
Dem einfachen Bürger bietet man großzügist Kredit bei mehrfacher Absicherung.
Temporär leistet Dieser sich dann auch einen Konsum, dessen Folgen er vorher nicht abschätzen wollte/konnte.
Die Zeiten ändern sich ständig und dummerweise sind manche Kreditnehmer dann urplötzlich und unerwartet im Zahlungsverzug.
Nebenher ist der Wert der übertragenen, bankverbrieften "Sicherheiten" für die eingegange Schuldigkeit auch drastisch gesunken.
Im schlimmsten Fall bleiben die Schulden und das ehemalige, als Sicherheit dienende Eigentum gehört nun Anderen.
... ganz bittere Pillen und für Bankster mittel- bis langfristig immer ein gutes Geschäft solange diese Ihre eigenen Verpflichtungen termingerecht bedienen / ablösen können.

... beste Grüße!

Deutscher Michel
11.07.2019, 23:53
Wenn man sich die wirtschaftspolitischen und außenpolitischen Positionen in den Wahlprogrammen anschaut, sollte schnell klar werden, dass die Linke die einzige relevante Partei ist, die eine Alternative zum Bestehenden anbietet. Die wirklich bereit ist, Kapitalismus zu bekämpfen, an selbstgenügsamen Eliten und verkrusteten Machtstrukturen zu rütteln.

Schon Milton Friedman wußte, daß man entweder funktionierende Sozialsysteme oder aber offene Grenzen haben kann. DIE LINKE fordert offene Grenzen, ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Asyl in Deutschland für Jeden, der es in Anspruch nehmen will, selbstverständlich in Kombination mit allen daraus resultierenden Rechten und Leistungen und ein generelles Abschiebeverbot und leistet damit aktive Unterstützung für das Vorhaben der offen neoliberal auftretenden Parteien, die Sozialsysteme in Deutschland durch Überlastung zu zerstören. Die Verschärfung der Konkurrenzsituation durch das künstliche Aufblähen der Bevölkerungsdichte ist für Viele schon jetzt z.B. auf dem Immobilien- und Arbeitsmarkt spürbar.

Die Linke unterstützt offen zum Teil militant auftretende Antideutsche, das ebenfalls in neoliberale Strategien eingebundene Gendergedöns und ignoriert bewußt, daß sie zur Verwirklichung weiter Teile ihres Parteiprogramms einen funktionierenden (deutschen) Staat und eine starke Emanzipation von neoliberalen Auswürfen aus Brüssel oder Maastricht bräuchte.

DIE LINKE bietet keine Alternativen zum neoliberalen Zeitgeist, sondern unterstützt ihn aktiv; zum Beispiel auch durch aktive Mitgliedschaften in der Atlantikbrücke.




Aber, solang man sich nur dafür interessiert ob sich irgendwo ein Migrant ev. unanständig benommen hat, bittesehr. Wieiviele Deutsche ohne Migrationshintergrund benehmen sich täglich daneben?

Das stimmt allerdings.

Wie steht DIE LINKE eigentlich zu Leuten, die mit Transparenten durch die Gegend rennen, auf denen Sprüche, wie "Bomber Harris, do it again!" oder "Deutschland , du mieses Stück Scheiße!" stehen?



Merkt hier keiner, dass das Scheindebatten sind, damit die Eliten des Kapitals schön unbehelligt bleiben ??

Doch, aber was genau will denn DIE LINKE konkret dagegen unternehmen?

Nenn doch bitte einige Ansätze. Im Detail würde ich das dann selbst recherchieren, falls es sich lohnt.



Was ist die Afd denn schon, ein Konkurrenzangebot zur CDU für altgediente Ex-CDU-Bonzen und FDPler, die mit dumpfen Parolen noch mal Karriere machen wollen. An den bisherigen Machtstrukturen wollen die nix ändern, darauf könnt ihr Gift nehmen.

Vielleicht ist das so, aber die punkten schon dadurch, daß sie häufig als Einzige Mißstände offen ansprechen und zum Beispiel die Einhaltung bestehender Gesetze einfordern. Wieso kann das die Linke nicht?



Und seit wann ist es schon antideutsch, wenn man anerkennt, dass Deutschland während des zweiten Weltkriegs Griechenland massiven Schaden zugefügt hat. Ob man 70 Jahre später noch hohe Reparationszahlungen geltend machen kann, die bisher ausblieben, sei dahingestellt. Symbolisch war/ist die Forderung der Griechen dahingehend sicherlich auch als Abwehrreaktion auf das Merkelsche EU-Spardiktat gegen Griechenland zu verstehen.

Da stimme ich zu und gebe außerdem zu bedenken, daß das Geld im Zweifelsfall zwar auch eventuell auch mißbräuchlich verwendet wird, aber sicherlich nicht gezielt gegen die Interessen vieler Deutscher, so wie das bei unserer jetzigen Regierung oft der Fall ist.

Wegbereiter
12.07.2019, 00:32
Zu den Sozialsystemen vs. offenen Grenzen: Sehe ich deutlich anders. In der SU lief demokratietechnisch sicher einiges schief, aber eines haben sie geschafft, was heute in weiter Ferne liegt: Ein Wirtschaftssystem des ökonomischen wie sozialen Ausgleichs zu schaffen, organisiert im RGW. Für die DDR war das eher schmerzhaft, denn das Motto war, dass es einem Dorfbewohner in Kasachstan nicht wesentlich schlechter gehen sollte als einem Ostberliner. Und das Motto hat man weitgehend real umgesetzt. Nach 1991 verarmten ehem. Sowjetrepubliken und es traten Migrationsströme nach Norden auf. Und heute schimpfen die Russen in Moskau über "unechte" Russen, Dagestaner, Kasachen, usw. fremdenfeindliche Gewalt und Ausbeutung mittelloser Migranten sind an der Tagesordnung. Genauso hat der Westen immer gewirtschaftet, die erste Welt und vor allem die BRD an der Front des eisernen Vorhangs als Aushängeschild für den Wohlstand (wobei das Bild nicht so ganz stimmig war, schon City sangen 1987 "Seh' ich drübn den Mercedes-Stern, und Türken, die die Straße kehrn"....), die dritte Welt in Armut lebende Arbeitstiere, immer effektiver eingehegt in den Wirtschaftsbereich. Logisch, dass man dann Grenzregime braucht. Eine Zestörung der Grenzregime kann man progressiv also als Zahltag des Kapitalismus interpretieren. Funktioniert so natürlich nicht, aber glaube mir die Linke sind die letzten die Sozialabbau betreiben. Motto war und ist immer, solang es stinkreiche Eliten gibt, haben die auch für die Migrationskosten zu haften. Sobald die KITA für deutsche Kinder zu ist, muss auch die Grenze zugemacht werden. Nur, an dem Punkt sind wir noch nicht, und man wird diesen Punkt auch nicht an einer "Obergrenze" genau vorausberechnen können. Grenzen lockern und Kapitalismus bekämpfen sind zwei Dinge, die stets immer zusammengedacht und parallel verwirklicht werden müssen, sonst funktionierts nicht. Genau das hat Merkel 2015 natürlich nicht begriffen. Und das begreift auch die AfD nicht, im Gegenteil sie will Kapitalismus sichern durch Grenzen abdichten (was in sich immerhin schlüssig ist, aber m.E. die falsche Entwicklung).

P.S. du erwartest nicht wirklich von mir zu beschreiben, wie die Linke die Unbehelligtheit der Eliten des Kapitals aufdecken möchte? Das ist doch die Kernfrage ansich bei der Kapitalismuskritik. Ich sprach ganz konkret den Mietendeckel in Berlin bereits an. Investoren aller coleur echauffieren sich nun, wie man sie denn plötzlich so misstimmen könnte, und sie drohen schon Bestrafung an, indem sie ihr Kapital eben nicht mehr in Berlin investieren werden. Da wird dann die diktatorische Dimension deutlich, sie tritt hervor und wird (hoffentlich) zu weiterer Entrüstung der Bevölkerung führen. Womit sich die Legitimationsfrage der Kapitaleliten stellen könnte. Naja und dass die Linke Millionäre an die Kasse bringen und sogenanntes Privateigentum zurück in gesellschaftlichen Besitz holen will, ist ja nun wirklich bekannt, und der Grund warum die Linke für Eliten immernoch der blanke Horror ist. Ebenso eine Aufkündigung von Spardiktaten und endlich wieder ein Staat, der Geld für Investitionen in seine eigene Zukunft in die Hand nimmt. Und nicht etwa, um Banken zu retten damit fragwürdige Gläubiger bedient werden (das hatte sogar die AfD damals kapiert). Und ja, sicherlich wird das alles auch Juden treffen, aber zur Abgrenzung von Antisemitismus, natürlich nicht nur. Es ist aus linker Sicht nicht interessant oder relevant, wieviele Juden von Vergesellschaftungsmaßnahmen betroffen sein würden, auch wenn das mancheiner aufgrund der antiisraelischen Tendenzen in der Partei mutmaßt. Letztere haben ja wieder andere Gründe.

Lykurg
12.07.2019, 00:52
Zu den Sozialsystemen vs. offenen Grenzen: Sehe ich deutlich anders. In der SU lief demokratietechnisch sicher einiges schief, aber eines haben sie geschafft, was heute in weiter Ferne liegt: Ein Wirtschaftssystem des ökonomischen wie sozialen Ausgleichs zu schaffen, organisiert im RGW. Für die DDR war das eher schmerzhaft, denn das Motto war, dass es einem Dorfbewohner in Kasachstan nicht wesentlich schlechter gehen sollte als einem Ostberliner. Und das Motto hat man weitgehend real umgesetzt. Nach 1991 verarmten ehem. Sowjetrepubliken und es traten Migrationsströme nach Norden auf. Und heute schimpfen die Russen in Moskau über "unechte" Russen, Dagestaner, Kasachen, usw. fremdenfeindliche Gewalt und Ausbeutung mittelloser Migranten sind an der Tagesordnung. Genauso hat der Westen immer gewirtschaftet, die erste Welt und vor allem die BRD an der Front des eisernen Vorhangs als Aushängeschild für den Wohlstand, die dritte Welt in Armut lebende Arbeitstiere, immer effektiver eingehegt in den Wirtschaftsbereich. Logisch, dass man dann Grenzregime braucht. Eine Zestörung der Grenzregime kann man progressiv also als Zahltag des Kapitalismus interpretieren. Funktioniert so natürlich nicht, aber glaube mir die Linke sind die letzten die Sozialabbau betreiben. Motto war und ist immer, solang es stinkreiche Eliten gibt, haben die auch für die Migrationskosten zu haften. Sobald die KITA für deutsche Kinder zu ist, muss auch die Grenze zugemacht werden. Nur, an dem Punkt sind wir noch nicht, und man wird diesen Punkt auch nicht an einer "Obergrenze" genau vorausberechnen können. Grenzen lockern und Kapitalismus bekämpfen sind zwei Dinge, die stets immer zusammengedacht und parallel verwirklicht werden müssen, sonst funktionierts nicht. Genau das hat Merkel 2015 natürlich nicht begriffen. Und das begreift auch die AfD nicht, im Gegenteil sie will Kapitalismus sichern durch Grenzen abdichten (was in sich immerhin schlüssig, aber m.E. eine falsche Entwicklung ist).

Die Sowjetunion wurde doch nur durch die Kredite der Hochfinanz überhaupt so lange am Leben gehalten, selbst lebensfähig war dieses Regime niemals. Einen echten und erfolgreichen Antikapitalismus gab es im Deutschen Reich, doch der wurde bekanntlich durch den Weltkrieg niedergeworfen, damit sich nicht noch andere Nationen die erfolgreichen Taktiken gegen die Hochfinanz zum Vorbild nehmen konnten.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."

Quelle:
Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen.
Winston Churchill, Der Zweite Weltkrieg, Scherz, München 1960.
Winston Churchill in seinen „Erinnerungen".

Wegbereiter
12.07.2019, 01:55
Quark, welches Interesse sollte die Hochfinanz an der zweiten Welt gehabt haben. Die war wirtschaftlich großteils isoliert und daher kein Absatzmarkt für Waren. Blöder gehts nicht. Du spielst hoffentlich nicht auf Tilman Knechtel an, der sieht ja die Federal Reserve und die Rothschilds am Werk bei der Errichtung der Sowjetunion. Völliger Käse, echt. Das ist das absurdeste das ich bisher gehört habe.

Zum Deutschen Reich: Das kann ich im einzelnen nicht beurteilen, jedoch wäre es absurd anzunehmen, das deutsche Reich sei antikapitalistisch gewesen. Bitte nicht mit nationalistisch verwechseln, das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ein Oligarch dem anderen Oligarchen etwas wegnehmen will, und dieser sich dagegen wehrt, ist er deswegen noch lange kein Antikapitalist.

SprecherZwo
12.07.2019, 06:25
Die einfachen Griechen sehen von dem Geld wenig, die Banken jedoch viel. Es ist überall das gleiche Verbrecherspiel so lange eine gewisse internationale Bande nicht entmachtet wird.
Die "einfachen Griechen" lassen sich aber trotzdem von der Finanzmafia gegen Deutschland aufhetzen.

tomcat86
12.07.2019, 20:51
Zu den Sozialsystemen vs. offenen Grenzen: Sehe ich deutlich anders. In der SU lief demokratietechnisch sicher einiges schief, aber eines haben sie geschafft, was heute in weiter Ferne liegt: Ein Wirtschaftssystem des ökonomischen wie sozialen Ausgleichs zu schaffen, organisiert im RGW. Für die DDR war das eher schmerzhaft, denn das Motto war, dass es einem Dorfbewohner in Kasachstan nicht wesentlich schlechter gehen sollte als einem Ostberliner. Und das Motto hat man weitgehend real umgesetzt. Nach 1991 verarmten ehem. Sowjetrepubliken und es traten Migrationsströme nach Norden auf. Und heute schimpfen die Russen in Moskau über "unechte" Russen, Dagestaner, Kasachen, usw. fremdenfeindliche Gewalt und Ausbeutung mittelloser Migranten sind an der Tagesordnung. Genauso hat der Westen immer gewirtschaftet, die erste Welt und vor allem die BRD an der Front des eisernen Vorhangs als Aushängeschild für den Wohlstand (wobei das Bild nicht so ganz stimmig war, schon City sangen 1987 "Seh' ich drübn den Mercedes-Stern, und Türken, die die Straße kehrn"....), die dritte Welt in Armut lebende Arbeitstiere, immer effektiver eingehegt in den Wirtschaftsbereich. Logisch, dass man dann Grenzregime braucht. Eine Zestörung der Grenzregime kann man progressiv also als Zahltag des Kapitalismus interpretieren. Funktioniert so natürlich nicht, aber glaube mir die Linke sind die letzten die Sozialabbau betreiben. Motto war und ist immer, solang es stinkreiche Eliten gibt, haben die auch für die Migrationskosten zu haften. Sobald die KITA für deutsche Kinder zu ist, muss auch die Grenze zugemacht werden. Nur, an dem Punkt sind wir noch nicht, und man wird diesen Punkt auch nicht an einer "Obergrenze" genau vorausberechnen können. Grenzen lockern und Kapitalismus bekämpfen sind zwei Dinge, die stets immer zusammengedacht und parallel verwirklicht werden müssen, sonst funktionierts nicht. Genau das hat Merkel 2015 natürlich nicht begriffen. Und das begreift auch die AfD nicht, im Gegenteil sie will Kapitalismus sichern durch Grenzen abdichten (was in sich immerhin schlüssig ist, aber m.E. die falsche Entwicklung).

P.S. du erwartest nicht wirklich von mir zu beschreiben, wie die Linke die Unbehelligtheit der Eliten des Kapitals aufdecken möchte? Das ist doch die Kernfrage ansich bei der Kapitalismuskritik. Ich sprach ganz konkret den Mietendeckel in Berlin bereits an. Investoren aller coleur echauffieren sich nun, wie man sie denn plötzlich so misstimmen könnte, und sie drohen schon Bestrafung an, indem sie ihr Kapital eben nicht mehr in Berlin investieren werden. Da wird dann die diktatorische Dimension deutlich, sie tritt hervor und wird (hoffentlich) zu weiterer Entrüstung der Bevölkerung führen. Womit sich die Legitimationsfrage der Kapitaleliten stellen könnte. Naja und dass die Linke Millionäre an die Kasse bringen und sogenanntes Privateigentum zurück in gesellschaftlichen Besitz holen will, ist ja nun wirklich bekannt, und der Grund warum die Linke für Eliten immernoch der blanke Horror ist. Ebenso eine Aufkündigung von Spardiktaten und endlich wieder ein Staat, der Geld für Investitionen in seine eigene Zukunft in die Hand nimmt. Und nicht etwa, um Banken zu retten damit fragwürdige Gläubiger bedient werden (das hatte sogar die AfD damals kapiert). Und ja, sicherlich wird das alles auch Juden treffen, aber zur Abgrenzung von Antisemitismus, natürlich nicht nur. Es ist aus linker Sicht nicht interessant oder relevant, wieviele Juden von Vergesellschaftungsmaßnahmen betroffen sein würden, auch wenn das mancheiner aufgrund der antiisraelischen Tendenzen in der Partei mutmaßt. Letztere haben ja wieder andere Gründe.


endlich mal kein afd fanboy der auch die unlogik anspricht, kapitalismus ja, flüchtlinge nein. die linke sagt kapitalismus nein flüchtlinge ja, ich sage kapitalismus nein flüchtlinge nein/bedingt. wieso gibt es keinen der das fordert?.

deutschland hat zum teil am elend einiger dritte welt staaten anteil, aber deswegen muss man die leute nicht direkt hier vor ort entschädigen das geht auch mit weniger umvolkung und vermischung. man muss nicht jedem deutschen kopftuch leute unter die nase reiben um ne faire reparation zu ermöglichen, einfach einmal nen betrag zahlen und gut ist

tomcat86
12.07.2019, 20:54
Die Sowjetunion wurde doch nur durch die Kredite der Hochfinanz überhaupt so lange am Leben gehalten, selbst lebensfähig war dieses Regime niemals. Einen echten und erfolgreichen Antikapitalismus gab es im Deutschen Reich, doch der wurde bekanntlich durch den Weltkrieg niedergeworfen, damit sich nicht noch andere Nationen die erfolgreichen Taktiken gegen die Hochfinanz zum Vorbild nehmen konnten.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."

Quelle:
Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen.
Winston Churchill, Der Zweite Weltkrieg, Scherz, München 1960.
Winston Churchill in seinen „Erinnerungen".


fakenews: was haben kzs und zwangsarbeit mit antikapitalismus zu tun? ich glaube dass ie nazis wirklich sich von den finanzeliten befreien wollten, die über den deutschen bonzen standen, aber ob damit auch gemeint ist dass es dem einfachen deutschen arbeiter gut gehen soll? ich bzweifle das, du kannst aber gerne widerlegen wieso die nazis antikapitalistisch gewesen sein sollen im hinblick auf den deutschen arbeiter.

Lykurg
12.07.2019, 22:00
fakenews: was haben kzs und zwangsarbeit mit antikapitalismus zu tun? ich glaube dass ie nazis wirklich sich von den finanzeliten befreien wollten, die über den deutschen bonzen standen, aber ob damit auch gemeint ist dass es dem einfachen deutschen arbeiter gut gehen soll? ich bzweifle das, du kannst aber gerne widerlegen wieso die nazis antikapitalistisch gewesen sein sollen im hinblick auf den deutschen arbeiter.

Das Deutsche Reich war der erste wirklich moderne Sozialstaat, in dem der deutsche Arbeiter bis dahin nie gekannte soziale Absicherungen und Vergünstigungen bekommen hat (Staatliche Versicherungen, bezahlter Urlaub, Absicherung im Krankheitsfall, zinslose Kredite für deutsche Familien usw.). Ganz im Gegensatz zu den bolschewistischen Staaten (und auch den kapitalistischen "Demokratien"), wo die Arbeiter hungerten und sämtliche Versprechen der Herrschenden Lügen blieben. Ohne die westliche Hochfinanz und ihre riesigen Finanzspritzen wäre z.B. die Sowjetunion direkt wieder von selbst zusammengebrochen.

tomcat86
12.07.2019, 22:34
ok, klär mich bitte auf, waren in der nazizeit die sozialen netze, mal von so müll wie hj und zwangsmitgleidschaften die sozialen sicherungssysteme besser als jemals in der zeit 1871 bis 1933? ok aber das kann auch allgemein dem fortschreitenden wohlstand durch technikl geschuldet sein.
die frage ist halt ob bezahlter urlaub krankheitsausfälle und co wirklich sozial waren oder nur scheinsozial zur scheinruhigstellung der massen? verstehst du was ich sagen will? waren das wirklich sehr soziale maßnahmen oder nur alibi maßnahmen und hätte es nicht deutlich besser sein können? die geschichte um diese zeit ist nicht meien stärke im detaill, die spd war auch damals müll. sie hat gegen die linke gestimmt damit sie aus dem parlament fliegt nur um kurze zeit später die nächsten zu sein.
die spd war schon immer müll die wichtigere frage ist, was haben die "linken", kommunisten oder wie die damals genau hießen um ernst thälmann denn gefordert. hätten die mehr oder weniger für den arbeiter rausbekommen?
russland war nie kommunistisch, wenn bolschewismus bei dir was anderes als kommunismus ist, denn echter kommunismus hat noch nie in der moderne existiert, russland ddr china kuba etc, niemand davon war kommunistisch, kommunismus nach marx bedingt ein gewisses gewaltloses anarchisches element, ohne dieses auch kein kommunismus, für diese ganzen debatten "kommunismus" funktioniert nicht sollte ein anderer begriff verwendet werden, bolschewismus, also das was man in russland ab 1917 gemacht hat ist passender, das ist was eigenes was sich in TEILEN auf marx beruft aber eben kein kommunismus ist.
wie dem auch sei, in russland ging es dem durchschnittsarbeiter schlechter und in england und der usa auch? russland ist klar aber england und usa? england war schon länger ein neolibealer und kapitalistischer scheisshaufen, aber die usa mit roosevelt ob da deutschland wirklich besser lebte? schau dir mal videos und bilder an usa und deutschland ab 1930-1940 arbeiter bis mittelschicht, in der usa fing man an dass bereits ein arbeiter unter umständen ein pkw haben konnte, in deutschland maximal mittelschicht bis oberschicht aber defintiv keine arbeiter.

ich sehe mich wie gesagt als linksliberal, und damit "links" aber auch "liberal" linke und soziale politik kann es nur in verbindung mit freiheitsrechten geben und relativ antiauthoritärem staat, daher ist ddr russland und co halt abzulehnen, sind ehrlich gesagt richtige scheisshaufen gewesen, so sehr ich den kapitalismus nicht mag aber die waren ehrlicher und haben den leuten gesagt fickt euch ihr seid doch eh nur sklaven, die russen und ddr haben da mehr in propaganda gesteckt.

wie gesagt lykurg den "beweis" dass die linken unter ernst thälmann nicht mehr für den arbeiter rausgerissen hätten der steht noch aus, und nur weil andere staaten noch beschissener und asozialer waren heißt das noch lange nicht dass das was die nazis in D gemacht haben "antikapitalistisch war", und ja der ehrlichkeit halber muss man aber sagen alle anderen staaten waren zu ihren eiegenn landsleuten unsozialer, soviel ehrlichkeit muss dann doch sein, aber die gründe warum, hat man vllt nicht einfach ein anderes volk dafür ausgebeutet und sowas ist halt noch offen.

Deutschmann
12.07.2019, 22:50
Das Deutsche Reich war der erste wirklich moderne Sozialstaat, in dem der deutsche Arbeiter bis dahin nie gekannte soziale Absicherungen und Vergünstigungen bekommen hat (Staatliche Versicherungen, bezahlter Urlaub, Absicherung im Krankheitsfall, zinslose Kredite für deutsche Familien usw.). Ganz im Gegensatz zu den bolschewistischen Staaten (und auch den kapitalistischen "Demokratien"), wo die Arbeiter hungerten und sämtliche Versprechen der Herrschenden Lügen blieben. Ohne die westliche Hochfinanz und ihre riesigen Finanzspritzen wäre z.B. die Sowjetunion direkt wieder von selbst zusammengebrochen.

Und ich glaube es konnten erstmals auch Arbeiterkinder studieren.

Deutschmann
12.07.2019, 22:58
...
die frage ist halt ob bezahlter urlaub krankheitsausfälle und co wirklich sozial waren oder nur scheinsozial zur scheinruhigstellung der massen? ...

Dann ist das heutige Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Lohnfortzahlung und auch Hartz4 sozusagen der Preis für ein ruhiges Wahlvolk?

Wegbereiter
12.07.2019, 23:00
Einschieben möchte ich an der Stelle noch, dass es in der Weimarer Republik eine positive Auffassung des Begriffs Volksgemeinschaft im Sinne einer Aussicht auf ein soziales Zusammenführen des deutschen Volkes gab. Weg von alten Adelsstrukturen, weg von wirtschaftlichen Turbulenzen, Finanzeliten und Prekariat. Das hatte die NSDAP sehr geschickt aufgriffen, und damit gleichzeitig Thälmann den Wind aus den Segeln genommen. Dabei war das ganze eine Luftnummer, aber populistisch setzte sich diese Version durch. Das bessere wirtschaftliche und soziale Programm hatte Thälmann. Doch (berechtigtes) Misstrauen gegen ihn in der Hinsicht, sich das autoritäre Modell der Sowjetunion der Diktatur des Proletariats durch die führende Partei anzueignen, dürfte ihm den Erfolg verwehrt haben. Hinzu kam freilich, dass auch die Finanz- und Kapitalelite inkl. Klerus schnell begriff, dass sie von der NSDAP weitgehend (von Juden abgesehen) in Ruhe gelassen würde, während unter Thälmann grundsätzliche Umwälzungen der Eigentumsverhältnisse und eine Bekämpfung des Religiösen zu erwarten gewesen wären. Und schließlich knöpfte sich Thälmann, als hätte er nicht schon Feinde genug, auch noch die SPD vor und erklärte sie gar zum Hauptfeind. Was verständlich ist wenn man bedenkt wie er erlebte, dass SPD-Repräsentaten der Weimarer Repulik von ihm organisierte Straßenproteste zusammenschießen ließen. Aber an der Stelle hätte er größer denken müssen. Er war eben zwar ein Demagoge, aber definitiv kein Intellektueller, sondern Prolet. Er hätte sich Rat aus der Klasse der Intelligenz einholen müssen.

Wegbereiter
12.07.2019, 23:32
Und ich glaube es konnten erstmals auch Arbeiterkinder studieren.

Das waren aber alles Dinge, die verwirklicht wurden, weil die Eliten schon lange vor der Oktoberrevolution Arbeiterrevolten fürchteten. Schon 1848 ging es ja hoch her. Dahingehend hat Deutschland eine lange Tradition. Und bis heute läuft es so. Die CDU hätte niemals von sich aus einen Mindestlohn eingeführt... wenig zuvor war die Linke u.a. mit dieser Forderung in Umfragen plötzlich Richtung 12-13% angewachsen, danach griffen auch SPD und Grüne das Thema (in abgemilderter Form) auf, die Regierung geriet in Zugzwang... gleichzeitig degradierte man die Linke mit verstärker Beobachtung von Abgeordneten durch den Verfschutz, betonte den extremistischen Charakter der Partei usw. Im Deutschen Reich lief das letztlich sehr vergleichbar - einerseits wurden Sozialistengesetze erlassen, um repressiv vorzugehen, gleichzeitig führte man einige soziale Leistungen ein. Mit dieser Mischung gelang es in der Tat, revolutionäre Kräfte in Schach zu halten. Anders in Russland, wahrscheinlich war es gerade die einseitig-repressive Taktik Zars Nikolaus II inkl. des Versuchs, einen besonders konservativen Feudalismus zu restaurieren, was dazu führte dass der Arbeiterprotest außer Kontrolle geriet und letztlich Russland der Ort war, an dem erstmals eine antikapitalistische Revolution, die allerdings getrieben von Lenin in einem militanten Umsturz mündete, erfolgte.

tomcat86
13.07.2019, 04:04
ok wegbereiter also du scheinst einer der halbwegs "linken" hieri ndiesme forum zu sein bzw. kein rechter. was war aus deienr sicht der grund wieso sich thälmanns linke nicht durchsetzen konnte gegen die nsdap und wie beurteiolst du das "soziale" zu dieser zeit. wer hatte nach thälmann nsdap das beste "soziale" programm in welcher reihenfolge wenn du dich mit der poltik dieser zeit auskensnt, linke spd, zentrum dvp ddp nsdap dnvp? was war an der linken proletarisch und nicht intellektuell? kannst du das genauer bezeichnen? es ist relativ schwer zu dieser zeit verlässliche infos außer wikipedia zu bekommen wenn man nicht in der materie drin ist.

tommy3333
21.07.2019, 13:05
https://www.youtube.com/watch?v=PZ8TRQFcbi0

tommy3333
26.07.2019, 20:45
https://www.youtube.com/watch?v=GVn20CCfjGs

Politikqualle
04.08.2019, 08:37
... DIE Linke Ingrid Remmers : ".. „Eine Katastrophe, was das AfD-Ergebnis angeht. Ich finde es erschütternd, dass die in der Stärke in den Bundestag einziehen.“ .. jetzt haben ihre Nieren die Produktion aufgegeben ..
.... https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ploetzliches-nierenversagen-linke-bundestagsabgeordnete-kaempft-um-ihr-leben-63735910,view=conversionToLogin.bild.html ....

Wassiliboyd
04.08.2019, 08:53
Die Linke, ehemals SED,
Enkel Honeckers und der Mauermörder haben sich noch immer nicht vom Marxschen Theorem der "Diktatur des Proletariats" verabschiedet und noch immer nicht verküpndet, wo die SED-Milliarden versteckt sind!

Hinterfrager
19.08.2019, 19:41
Die Linke, ehemals SED,
Enkel Honeckers und der Mauermörder haben sich noch immer nicht vom Marxschen Theorem der "Diktatur des Proletariats" verabschiedet und noch immer nicht verküpndet, wo die SED-Milliarden versteckt sind!
Die "Linke" ist nicht mehr SED ! Ist 30 Jahre her.
Was erwartest Du von CDU / SPD / FDP u.s.w. , haben alle gelogen in den letzten 30 Jahren !

latrop
19.08.2019, 19:46
Die "Linke" ist nicht mehr SED ! Ist 30 Jahre her.
Was erwartest Du von CDU / SPD / FDP u.s.w. , haben alle gelogen in den letzten 30 Jahren !

Du lügst.

Gregor Gysi hat vor ca. 1 - 2 Jahren wörtlich im TV gesagt :

Wir sind die Nachfolgepartei der SED.

Hinterfrager
19.08.2019, 19:54
Du lügst.

Gregor Gysi hat vor ca. 1 - 2 Jahren wörtlich im TV gesagt :

Wir sind die Nachfolgepartei der SED.
Was blieb Ihm vor 2 Jahren weiter übrig ?
Ich bin zwar kein Stalinist , aber die SED gibt es seit 1990 nicht mehr.
Also, was erwartest Du von den sogenannten " Volksparteien "
Dies wäre meine nächste Frage .

Wassiliboyd
20.08.2019, 09:28
Die "Linke" ist nicht mehr SED ! Ist 30 Jahre her.
Was erwartest Du von CDU / SPD / FDP u.s.w. , haben alle gelogen in den letzten 30 Jahren !

Den "Die Linke" ist so wenig zu trauen, wie den Grünen!
"Die Linke" hat sich noch immer nicht glaubhaft von der marxschen Direktive von der "Diktatur des Proletariats" distanziert.
Zwar ist den Linken das Proletariat inzwischen abhanden gekommen und zur CDU oder AfD abgewandert, aber man hofft langfristig auf die Zuwanderer als das neue Proletariat.
Die Grünen haben sich noch immer nicht glaubhaft von ihrer Vergangenheit als Beschüzter der Pädophilen distanziert und fast alle Obergrünen sind "sektenkommunistisch sozialisiert" worden.
Denen KANN man nicht trauen, ebensowenig wie der Partei "DieLinke"!

Btw, von der merkelschen Flüchtlingsblockpartei CDUCSUSPDGrüneLinke erwarte ich GARNICHTS!

Bolle
23.08.2019, 17:34
Brandenburgs Linke fordern, ein Schiff zur Seenotrettung zu erwerben

Stand: 18:09 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten


Kurz vor der Landtagswahl in Brandenburg fordert die Linke, dass das Land ein Schiff zur Seenotrettung erwirbt. Eine zivile Organisation soll es nutzen dürfen. Den Unterhalt soll aber das Land zahlen.

In der finalen Phase des Wahlkampfes in Brandenburg (https://www.welt.de/199001145) präsentiert die Linke eine Aufmerksamkeit erregende Forderung. Nach ihrem Willen soll das Bundesland ein Schiff kaufen, um in der Seenotrettung im Mittelmeer aktiv zu werden. Das sagten die brandenburgischen Spitzenkandidaten der Linken, Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter, der „taz“ (https://taz.de/Vor-der-Landtagswahl-in-Brandenburg/!5617609/?fbclid=IwAR1r_X120X8eKSeV6TBhHOQZEUo_9q3HgKwSMe1A d5mmYXAQ_j7PJS3ZWN0).
Demnach will die Partei, dass das entsprechende Schiff für die Seenotrettung (https://www.welt.de/198477511) umgebaut wird und eine Krankenstation erhält. Schließlich solle es eine zivile Organisation nutzen können. Den Unterhalt des Schiffes und der Mannschaft solle nach dem Willen der Linken allerdings das Land Brandenburg finanzieren.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article199071851/Vor-Landtagswahl-Brandenburger-Linke-will-Schiff-zur-Seenotrettung-kaufen.html


Anderer Leute Geld verbraten, da waren die Linken schon immer spitze!

sunbeam
23.08.2019, 17:35
Brandenburgs Linke fordern, ein Schiff zur Seenotrettung zu erwerben

Stand: 18:09 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten


Kurz vor der Landtagswahl in Brandenburg fordert die Linke, dass das Land ein Schiff zur Seenotrettung erwirbt. Eine zivile Organisation soll es nutzen dürfen. Den Unterhalt soll aber das Land zahlen.

In der finalen Phase des Wahlkampfes in Brandenburg (https://www.welt.de/199001145) präsentiert die Linke eine Aufmerksamkeit erregende Forderung. Nach ihrem Willen soll das Bundesland ein Schiff kaufen, um in der Seenotrettung im Mittelmeer aktiv zu werden. Das sagten die brandenburgischen Spitzenkandidaten der Linken, Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter, der „taz“ (https://taz.de/Vor-der-Landtagswahl-in-Brandenburg/!5617609/?fbclid=IwAR1r_X120X8eKSeV6TBhHOQZEUo_9q3HgKwSMe1A d5mmYXAQ_j7PJS3ZWN0).
Demnach will die Partei, dass das entsprechende Schiff für die Seenotrettung (https://www.welt.de/198477511) umgebaut wird und eine Krankenstation erhält. Schließlich solle es eine zivile Organisation nutzen können. Den Unterhalt des Schiffes und der Mannschaft solle nach dem Willen der Linken allerdings das Land Brandenburg finanzieren.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article199071851/Vor-Landtagswahl-Brandenburger-Linke-will-Schiff-zur-Seenotrettung-kaufen.html


Anderer Leute Geld verbraten, da waren die Linken schon immer spitze!

Hoffe, das Käpt’n Fötzi auf der Brücke der MS Brandenburg stehen wird!

KTN
25.08.2019, 09:23
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44

goldi
26.08.2019, 04:31
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44
Da kann sie sich schon mal drauf einstimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=fW5B6ZrHkCE

Affenpriester
26.08.2019, 08:24
Brandenburgs Linke fordern, ein Schiff zur Seenotrettung zu erwerben

Stand: 18:09 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten


Kurz vor der Landtagswahl in Brandenburg fordert die Linke, dass das Land ein Schiff zur Seenotrettung erwirbt. Eine zivile Organisation soll es nutzen dürfen. Den Unterhalt soll aber das Land zahlen.

In der finalen Phase des Wahlkampfes in Brandenburg (https://www.welt.de/199001145) präsentiert die Linke eine Aufmerksamkeit erregende Forderung. Nach ihrem Willen soll das Bundesland ein Schiff kaufen, um in der Seenotrettung im Mittelmeer aktiv zu werden. Das sagten die brandenburgischen Spitzenkandidaten der Linken, Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter, der „taz“ (https://taz.de/Vor-der-Landtagswahl-in-Brandenburg/!5617609/?fbclid=IwAR1r_X120X8eKSeV6TBhHOQZEUo_9q3HgKwSMe1A d5mmYXAQ_j7PJS3ZWN0).
Demnach will die Partei, dass das entsprechende Schiff für die Seenotrettung (https://www.welt.de/198477511) umgebaut wird und eine Krankenstation erhält. Schließlich solle es eine zivile Organisation nutzen können. Den Unterhalt des Schiffes und der Mannschaft solle nach dem Willen der Linken allerdings das Land Brandenburg finanzieren.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article199071851/Vor-Landtagswahl-Brandenburger-Linke-will-Schiff-zur-Seenotrettung-kaufen.html


Anderer Leute Geld verbraten, da waren die Linken schon immer spitze!

Idioten ... wollen die jetzt Leute aus der Spree ziehen oder was? Das wäre ja in etwa so, als wenn der Wüstenneger Winterjacken einfordert, um nicht zu vertrocknen. Was will Brandenburg mit einem Schiff für die Seenotrettung? Wollen die das zur Ostsee fahren und Muscheln sammeln, oder was? Sowas selten Beklopptes aber auch.

SprecherZwo
26.08.2019, 08:26
Die "Linke" ist nicht mehr SED ! Ist 30 Jahre her.
Was erwartest Du von CDU / SPD / FDP u.s.w. , haben alle gelogen in den letzten 30 Jahren !

Stimmt, die heutige Linke ist viel schlimmer und antideutscher, als die SED jemals war.

Sven71
26.08.2019, 08:31
Die "Linke" ist nicht mehr SED !

:fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::f izeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fiz eig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizei g::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig: :fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::f izeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fiz eig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizeig::fizei g::fizeig:

Klar. Zwei Namensänderungen und schon ist die Weste weiß. Wenn 30 Jahre derart viel bewirken, können wir wohl auch aufhören, 90-Jährige wegen Mittäterschaft bei der SS zu verfolgen. Die haben sich nach all den Jahrzehnten bestimmt gebessert.

MANFREDM
26.08.2019, 08:38
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44

Wenn sie ihre Klientel aus Bongoland (https://www.express.de/koeln/todesdrama-am-ebertplatz-anwohner-entsetzt--jetzt-haben-sie-klare-forderungen-33062900) mitnimmt, gerne!

Politikqualle
26.08.2019, 08:42
. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44

... der letzte Satz , also das mit der Flucht , es wäre am liebsten wenn es so kommen würde .... aber wohl nur wieder leere Worthülsen ..

Dr Mittendrin
26.08.2019, 08:44
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44

Kommt die große Krise ist Schluss mit Geldverschwendung. Was es bedeutet für links ist klar.

Politikqualle
26.08.2019, 08:46
Brandenburgs Linke fordern, ein Schiff zur Seenotrettung zu erwerben

.. also wird mein Beitrag # 56 umgesetzt ? die LINKE will ein Schiff zur Seenotrettung um die LINKEN aus der Ostsee zu retten , die sich nach der desaströsen Wahlschlappe am nächsten Sonntag und den anderen folgenden Wahlen aus Verzweiflung in die Ostsee gestürzt haben .. :crazy:
.. Einspruch , kein Seenotrettungsschiff ...

Dr Mittendrin
26.08.2019, 08:49
Die Linke ist unverändert eine grundsätzlich religionskritische Partei, das schließt allerdings das Christentum mit ein. Und kritisch in dem Sinne, dass man tolerant gegenüber religiösen Leuten bleibt, nur eben nicht gerade Förderer von Religionen sein will. Ich war mal aus Interesse bei einem von Sozialarbeitern orgsanisierten Treffen muslimischer Mädchen dabei. Ich habe überlegt, wie ich jetzt anfange, mit denen über Religion zu reden. Hatte da so ein Heft zu linker Religionskritik dabei. Glaube mir, du kommst so an diese Menschen nicht ran. Die sind 100% in ihrem Glauben sozialisiert. Hätte ich etwas grundsätzlich gegen Religion gesagt, wäre das Gespräch sofort beendet gewesen. Man muss die Leute erstmal versuchen, über soziale Themen zu packen, da klappts auch plötzlich. Ja, sie wollen später mal arbeiten gehen, aber halt ihr Kopftuch behalten dürfen und keine Angst haben, deswegen doof angeguckt zu werden. Da sind kulturelle Entwicklungen vonnöten, die Jahrzehnte dauern werden. Undzwar auf beiden Seiten offensichtlich. Zu "open borders": Geschenkt, da hat sich die Parteiführung in Naivität verrannt. Aber jedenfalls nicht deshalb, weil man religiösere Lebensweisen anstrebt oder Sexismus gut findet (das blanke Gegenteil ist der Fall und ich habe auch schon erlebt wie refugee-welcome-feierlichkeiten damit endeten, dass einige Herren mit Gewalt entfernt werden mussten weil sie sich Frauen gegenüber nicht benommen hatten). Eher aus der Argumentation heraus, dass Eliten sehr wohl die Mittel hätten, soziale Probleme zu lösen, aber sie tun es nicht. Man kann nun sozial benachteiligte Deutsche gegen sozial benachteiligte Migranten ausspielen. Das tut man wenn man die Sparpolitik fortsetzt und Eigentumsfragen nicht anrührt. Das tut Die Linke aber. Auch in Berlin. Mietendeckel ich bitte doch, das ist schon ziemlich radikal und hat die gesellschaftliche Elite ziemlich aufgeschreckt (die noch versuchen wird, den Deckel irgendwie zu Fall zu bringen, mal sehen ob er wirklich durchkommt. Möglich war er nur, weil die Senatorin für Wohnen eine Linke ist, SPD und vor allem Grüne hatten sich bis zuletzt mit Händen und Füßen gegen das Vorhaben gewehrt, die hatten schließlich auch schon Andrej Holm abgesägt). Letztlich führen Regierungsbeteiligungen, noch dazu als kleinerer Partner oder auf Landesebene, immer zu Verwässerungen. Aber interessant ist doch, dass die Medien zwar die Grünen wohlwollend begleiten, doch dann immer irgendwann ängstlich die Frage kommt, ob Grüne etwa der Linken zu Regierungsbeteiligung verhelfen könnten. Das sehen die meisten immernoch als einen Super-GAU an, sicherlich nicht ohne Grund. Und ich bin mir relativ sicher, dass sich die Grünen vor der Bundestagswahl noch so positionieren werden, dass eine Reigerung mit den Linken unmöglich wird. Allein in außenpolistischen Fragen liegen Welten zwischen beiden Parteien. Das Thema hat man auf Landesebene halt nicht.

Dein kommunistischer Dünnschiss lohnt nicht zu lesen.

Dr Mittendrin
26.08.2019, 08:50
Interessant ist, dass die Reparationsforderungen quasi 1:1 dem aktuellen Schuldenstand Griechenlands entsprechen. Die wären sozusagen auf einen Schlag komplett Schuldenfrei.

Damit sie neue fette Kredite bekommen.

Sven71
26.08.2019, 13:53
Wenn sie ihre Klientel aus Bongoland (https://www.express.de/koeln/todesdrama-am-ebertplatz-anwohner-entsetzt--jetzt-haben-sie-klare-forderungen-33062900) mitnimmt, gerne!

Nie im Leben. Die verzichtet nicht auf ihre Hummer & Lachsbüffet-Privilegien als deutsche Politikerin mit steuerfinanzierten Bodyguards.

Wassiliboyd
30.08.2019, 10:44
Du lügst.

Gregor Gysi hat vor ca. 1 - 2 Jahren wörtlich im TV gesagt :

Wir sind die Nachfolgepartei der SED.
Man hat bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung sersäumt, leider, die SED und alle Nachfolgeorganisationen zu verbieten.

Gysi übrigens hat noch immer nicht gesagt, wo er die SED-Milliarden versteckt hat!!!

der Karl
03.09.2019, 13:24
https://archive.fo/dtaEL

https://pbs.twimg.com/media/EDhLdQ8WwAAK77O?format=jpg&name=medium

Liebeserklärung eines Besserverdienenden an die Linke:ätsch:

Hinterfrager
05.09.2019, 18:58
Du lügst.

Gregor Gysi hat vor ca. 1 - 2 Jahren wörtlich im TV gesagt :

Wir sind die Nachfolgepartei der SED.
Gysi sagte aber die Wahrheit ! Verlange die Wahrheit aber mal von den sogenannten " Volksparteien " !

Hinterfrager
05.09.2019, 19:05
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44
Ich zwar kein Linker, aber aus Gesprächen der Basis der Linken im Elbe-Elster Kreis (Südbrandenburg) muß ich sagen das
Katja Kipping in der Partei der Linken fehl am Platze ist. Zu DDR orientiert ! DDR Ist nach 30 Jahren nicht mehr autentisch !
Es braucht eine Neuausrichtung.

BrüggeGent
05.09.2019, 19:10
Ich zwar kein Linker, aber aus Gesprächen der Basis der Linken im Elbe-Elster Kreis (Südbrandenburg) muß ich sagen das
Katja Kipping in der Partei der Linken fehl am Platze ist. Zu DDR orientiert ! DDR Ist nach 30 Jahren nicht mehr autentisch !
Es braucht eine Neuausrichtung.

Wenn Sahra Wagenknecht mehr Kampfgeist hätte, hätte sie Kipping schon längst weggekegelt.:cool:

Hinterfrager
05.09.2019, 19:13
Man hat bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung sersäumt, leider, die SED und alle Nachfolgeorganisationen zu verbieten.

Gysi übrigens hat noch immer nicht gesagt, wo er die SED-Milliarden versteckt hat!!!
Frage : Welche Partei versteckt keine Finanzen ???????????????????
" Kohl " hatte versprochen seine Finanzies nicht zu Nennen ! " CDU " !?

Hinterfrager
05.09.2019, 19:15
Wenn Sahra Wagenknecht mehr Kampfgeist hätte, hätte sie Kipping schon längst weggekegelt.:cool:
Sie ist halt nicht von der SPD oder CDU.

BrüggeGent
05.09.2019, 19:18
Sie ist halt nicht von der SPD oder CDU.

Dann muß sie eben in Zukunft weiter schlaue Bücher schreiben und alle paar Monate in einer Talkshow 5 Minuten Redezeit erbetteln.:cool:

Wassiliboyd
09.09.2019, 09:10
Frage : Welche Partei versteckt keine Finanzen ???????????????????
" Kohl " hatte versprochen seine Finanzies nicht zu Nennen ! " CDU " !?
Des einen (Un)Tat
mit der eines anderen zu rechtfertigen, ist nicht besonders klug!
Man nennt das gemeinhin "relativieren"; und das hilft nicht weiter!

Wassiliboyd
09.09.2019, 09:13
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44

Diese Dame sollte sich dringend fragen, ob sie noch alle Lattem am Zaun hat!!!

OneDownOne2Go
09.09.2019, 09:20
Gysi sagte aber die Wahrheit ! Verlange die Wahrheit aber mal von den sogenannten " Volksparteien " !

Wer die Wahrheit von irgend einer Partei verlangt, ist nicht ganz dicht. Und Gysi geht mit der Wahrheit um wie ein Homöopath, er wendet sie nur extrem verdünnt an, und nur dann, wenn es gar nicht anders geht. Dafür kann er vermutlich nicht mal etwas, das ist eben unabwendbare Folge der SED-Kaderschule...

Trantor
09.09.2019, 09:31
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44

soll dahihin zurüchgehen wo sie herkommt aus der RAF also ab in den Untergrund, dann kann man diese Pack endlich mit den Mitteln bekämpfen die sie verdienen.

Hinterfrager
19.09.2019, 19:04
Dann ist das heutige Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Lohnfortzahlung und auch Hartz4 sozusagen der Preis für ein ruhiges Wahlvolk?
So ist es . Den " Deutschen " geht es noch viel zu gut !
In der heutigen Zeit ist ist es " Kapitalismuß " in Reinkultur .

Hinterfrager
19.09.2019, 19:11
Die Linke, ehemals SED,
Enkel Honeckers und der Mauermörder haben sich noch immer nicht vom Marxschen Theorem der "Diktatur des Proletariats" verabschiedet und noch immer nicht verküpndet, wo die SED-Milliarden versteckt sind!
Was die anderen " Volksparteien " versteckt haben, davon spricht keine Sau !?
Ist auch eine Schande das unsere " BRD " dieses versteckte noch noch nicht gefunden hat !! ??

Hinterfrager
19.09.2019, 19:19
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44
Katja Kipping sollte die " Linke " schläunigst verlassen !
Im Prinziep ist SIE Rechts !

Hinterfrager
19.09.2019, 19:20
Stimmt, die heutige Linke ist viel schlimmer und antideutscher, als die SED jemals war.
Katja Kipping ist das Übel !

Hinterfrager
19.09.2019, 19:24
Wenn Sahra Wagenknecht mehr Kampfgeist hätte, hätte sie Kipping schon längst weggekegelt.:cool:
So einfach ist es in der großen Politik nicht .

Wassiliboyd
20.09.2019, 09:53
Was die anderen " Volksparteien " versteckt haben, davon spricht keine Sau !?
Ist auch eine Schande das unsere " BRD " dieses versteckte noch noch nicht gefunden hat !! ??
Es geht um die Mauermörder-Nachfolgepartei, die sich heute "DieLinke" nennt.
Eine Schandtat macht andere Schandtaten nicht besser. Wenn ich einen Mord begehe, kann ich mich nicht damit herausreden, daß auch andere morden!

Hinterfrager
20.09.2019, 18:18
Es geht um die Mauermörder-Nachfolgepartei, die sich heute "DieLinke" nennt.
Eine Schandtat macht andere Schandtaten nicht besser. Wenn ich einen Mord begehe, kann ich mich nicht damit herausreden, daß auch andere morden!
In diesem Kontex hast Du vollkommen recht !
Wir können von Glück reden das wir keine Nachfolgepartei der NSDAP mehr haben.
Ob man die CDU/CSU dazuzählen mag ist jedem selbst überlassen.
Ich bin nicht links oder grün , aber es sollte doch mal so gesagt & gedacht werden !
Mal einfach nachgedacht. Wieviele ehemalige Nazies waren nach dem 2.WK in den Ministerien der
alten Bundesrepublik aktiv ? Das noch bis in die Jetztzeit .
Da FRAGT KEINE SAU danach !
Aber Mauermörderpartei ! Gegenüber der Herrschaft der NSDAP ein Weisenknabe.

Wassiliboyd
21.09.2019, 14:18
In diesem Kontex hast Du vollkommen recht !
Wir können von Glück reden das wir keine Nachfolgepartei der NSDAP mehr haben.
Ob man die CDU/CSU dazuzählen mag ist jedem selbst überlassen.
Ich bin nicht links oder grün , aber es sollte doch mal so gesagt & gedacht werden !
Mal einfach nachgedacht. Wieviele ehemalige Nazies waren nach dem 2.WK in den Ministerien der
alten Bundesrepublik aktiv ? Das noch bis in die Jetztzeit .
Da FRAGT KEINE SAU danach !
Aber Mauermörderpartei ! Gegenüber der Herrschaft der NSDAP ein Weisenknabe.
Nazis hat es bei der BRD-Regierung gegeben, als AUCH bei der SED-Regierung!
Man brauchte sie schlicht und ergreifend für den Aufbau, weil man andere nicht hatte, denn im NS-Staat war fast jeder, der in einer einigermaßen wichtigen Stellung sich befand, in der NSDAP.
Nur wurde die Beschäftigung von NSDAP-Mitgliedern in der "DDR" weitgehend totgeschwiegen... solange man diese Nazis brauchte.

Cicero1
21.09.2019, 15:00
Den "Die Linke" ist so wenig zu trauen, wie den Grünen!
"Die Linke" hat sich noch immer nicht glaubhaft von der marxschen Direktive von der "Diktatur des Proletariats" distanziert.
Zwar ist den Linken das Proletariat inzwischen abhanden gekommen und zur CDU oder AfD abgewandert, aber man hofft langfristig auf die Zuwanderer als das neue Proletariat.
Die Grünen haben sich noch immer nicht glaubhaft von ihrer Vergangenheit als Beschüzter der Pädophilen distanziert und fast alle Obergrünen sind "sektenkommunistisch sozialisiert" worden.
Denen KANN man nicht trauen, ebensowenig wie der Partei "DieLinke"!

Btw, von der merkelschen Flüchtlingsblockpartei CDUCSUSPDGrüneLinke erwarte ich GARNICHTS!

Sehr gut geschrieben. Ich kann leider kein "grün" mehr vergeben.

Hinterfrager
23.09.2019, 20:06
Nazis hat es bei der BRD-Regierung gegeben, als AUCH bei der SED-Regierung!
Man brauchte sie schlicht und ergreifend für den Aufbau, weil man andere nicht hatte, denn im NS-Staat war fast jeder, der in einer einigermaßen wichtigen Stellung sich befand, in der NSDAP.
Nur wurde die Beschäftigung von NSDAP-Mitgliedern in der "DDR" weitgehend totgeschwiegen... solange man diese Nazis brauchte.
Da hast Du recht !!!

Bolle
27.09.2019, 14:16
Linkenpolitikerin Martina Renner mit Antifa-Sticker am Revers! Kubicki erteilt ihr Ordnungsruf!


https://www.youtube.com/watch?v=XsiK68TWHzA

https://www.welt.de/politik/deutschland/article201051712/Wolfgang-Kubicki-ruegt-Martina-Renner-wegen-Antifa-Sticker.html


Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP), der die Sitzung leitete, erteilte ihr dafür einen Ordnungsruf und kündigte an, dass er sich „weitergehende Ordnungsmaßnahmen“ vorbehalte. (https://www.welt.de/politik/deutschland/article201051712/Wolfgang-Kubicki-ruegt-Martina-Renner-wegen-Antifa-Sticker.html)Als sich daraufhin Protest aus der Linksfraktion erhob, kassierte Parteichefin Katja Kipping wegen einer „Zwischenbemerkung“ ebenfalls einen Ordnungsruf. Kubicki erklärte zudem, er halte es „nicht für opportun, Sticker der Antifa im Deutschen Bundestag zu tragen“.
Auf Facebook erläuterte Kubicki am Freitag seine Entscheidung ausführlicher: „Nicht jeder Antifaschist ist ein Demokrat und schon gar nicht ein Verteidiger des Grundgesetztes.“ Er halte „das Tragen eines Buttons dieser Gruppierung, die Übergriffe auf Polizeibeamte und Angriffe auf staatliche Einrichtungen legitimiert und zum Teil aktiv betreibt, für mit der Würde des Parlaments unvereinbar“. Wer das Gewaltmonopol des Staates infrage stelle und sich für legitimiert halte, selbst Gewalt auszuüben, habe keinen Respekt verdient.





https://www.welt.de/politik/deutschland/article201051712/Wolfgang-Kubicki-ruegt-Martina-Renner-wegen-Antifa-Sticker.html

sunbeam
27.09.2019, 14:22
Linkenpolitikerin Martina Renner mit Antifa-Sticker am Revers! Kubicki erteilt ihr Ordnungsruf!


https://www.youtube.com/watch?v=XsiK68TWHzA

https://www.welt.de/politik/deutschland/article201051712/Wolfgang-Kubicki-ruegt-Martina-Renner-wegen-Antifa-Sticker.html

Was ist das Problem? In dieser Staatssimulation finde ich sowas völlig normal.

Xarrion
27.09.2019, 14:29
Was ist das Problem? In dieser Staatssimulation finde ich sowas völlig normal.

Klimagretel ist ja auch schon im Antifa-Shirt fotografiert worden. So what?

sunbeam
27.09.2019, 14:42
Klimagretel ist ja auch schon im Antifa-Shirt fotografiert worden. So what?

Ja eben! Also beim besten Willen, wundern würde mich eher wenn im Bundestag in der Bundeskloake keine Politiker mit Antifa-Sticker rumhoppeln würden.

Kreuzbube
27.09.2019, 14:47
Klimagretel ist ja auch schon im Antifa-Shirt fotografiert worden. So what?

Alles eine Jauche!:)

Bolle
28.09.2019, 12:46
Sie können sagen was sie wollen, solange sie meiner Meinung sind!


Maß und Moral

von: FRANK SCHMIECHEN veröffentlicht am 27.09.2019 - 22:59 Uhr

Der Korridor der erlaubten Meinungsäußerung wird enger in Deutschland. Wer aus der Reihe tanzt, wird bepöbelt und ausgegrenzt.
FDP-Chef Christian Lindner verglich die Klimapolitik der Grünen mit dem Morgenthau-Plan (der nach dem 2. Weltkrieg aus Deutschland einen Agrarstaat machen wollte). Ein missglückter Vergleich. Aber muss man ihn dafür als „Demagogen“ (ideologischer Hetzer) bezeichnen, wie es ein „Spiegel“-Journalist tat?
Die „Zeit“ druckte ein Streitgespräch mit dem konservativen Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen. Vergleiche mit dem Nazi-Blatt „Der Stürmer“ fielen.
Ex-Bundespräsident Gauck warnt völlig zu Recht, dass in vielen Diskussionen zu schnell Maß und Moral verloren gehen. Häufig bei Menschen aus dem linken Spektrum, die eigentlich für sich in Anspruch nehmen, besonders tolerant zu sein.
Eine richtige Diskussion setzt das Bewusstsein voraus, dass der andere recht haben könnte. Wir müssen endlich wieder lernen, abweichende Meinungen zu ertragen.




https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-mass-und-moral-64997292.bild.html

Coriolanus
28.09.2019, 12:54
Mit seiner völlig richtigen Anspielung auf den Morgenthau-Plan hat sich Christian Lindner extrem weit aus dem Fenster gelehnt. Damit hat er seinen Ruf auf's Spiel gesetzt. Hätte ich dem sonst so gelackten Liberalen nicht zugetraut.

KTN
02.10.2019, 09:40
Linke diskutieren über Clans: „Wir sollten über deutsche Familienclans sprechen“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article201272534/Linke-diskutieren-ueber-Clans-Wir-sollten-ueber-deutsche-Familienclans-sprechen.html

Natürlich sollten wir das tun, idealerweise über sächsische. Das geht immer. Wenn beispielsweise die Zschischangs aus Freital auf die Trültzschens aus Chemnitz treffen und einander mit Nussknackern verprügeln und Stollenteig bewerfen, dann ist jede Staatsmacht der Welt machtlos. Da hilft es noch nicht einmal, wenn Frau Zschischang ihrem Gatten mit dem Nudelholz droht und "Hase, du bleibst hier" ruft. Nen Scheiß macht Hase! Man muss sich nur endlich mit den realen Problemen in diesem Land beschäftigen.

Marius
04.10.2019, 23:29
Linke diskutieren über Clans: „Wir sollten über deutsche Familienclans sprechen“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article201272534/Linke-diskutieren-ueber-Clans-Wir-sollten-ueber-deutsche-Familienclans-sprechen.html


Den Artikel hatte ich vorhin entdeckt, weil dieser auf der AfD Facebook Seite geteilt wurde. Was soll man dazu noch sagen? Da fehlen einem die Worte bei so viel geistiger Degeneration...

navy
27.10.2019, 18:59
Betrüger wie Heiko Maas


Betrug im großen Stil: Linken-Politiker prellten Steuerzahler um 159.000 Euro

Warum werden kriminelle Politiker auch noch belohnt?
Rechtskräftig verurteilte Betrüger: Die früheren Landtagsabgeordneten Peer Jürgens (links) und Torsten Krause (rechts)
1.6K
Teilungen
https://www.anonymousnews.ru/wp-content/uploads/2019/10/betrug-im-grossen-stil-linken-politiker-prellten-steuerzahler-um-159-000-euro-990x556.jpg.webp
Peer Jürgens hatte als Abgeordneter der Linken den Brandenburger Landtag und und Torsten Krause (rechts) und der Typ der AfD stahl auch: Jan-Ulrich Weiß (43, AfD, r.) kassierte trotz Strafurteil bislang 99.000 Euro Foto: Picture-Alliance


Im Brandenburger Landtag haben zwei Abgeordnete der Linken durch falsche Wohnsitzangaben einen sechsstelligen Eurobetrag vom Steuerzahler abgezockt. Mittels frisierter Fahrtkostenabrechnungen ergaunerten sich die Kriminellen insgesamt 159.000 Euro.

von Ernst Fleischmann

Mit nur 23 Jahren gelang ihm 2004 als jüngster Abgeordneter der Einzug in den Brandenburger Landtag. Torsten Krause kandidierte in seinem Wahlkreis in der fernen Uckermark für die Linkspartei und schaffte direkt den Sprung ins Parlament. Sein Heimatort Lychen liegt ca. 130 Kilometer vom Parlament entfernt. Weil es je 30 Kilometer Entfernung vom Potsdamer Landtag 169 Euro Fahrtkosten-Pauschale gab, witterte Krause ein großes Geschäft.

Er nahm sich eine Wohnung im nur wenige Kilometer entfernten Berlin, rechnete gegenüber dem Landtag aber eiskalt den 130-Kilometer-Dienstweg ab, den es in Wirklichkeit gar nicht gab. Insgesamt erleichterte der linkskriminelle Krause den Steuerzahler in Brandenburg damit um satte 71.945,83 Euro – Geld, das in der strukturschwachen Region auch deutlich besser hätte investiert werden können. Doch was interessierten Torsten Krause schon die Bürger vor Ort? Diese waren allenfalls gut genug, um ihm seine getürkten Reisekostenabrechnungen zu bezahlen.
Fahrkostenbetrug liegt bei Linken im Trend

Dabei scheint der systematische Betrug mittels frisierter Fahrtkostenabrechnungen bei Politikern der Linkspartei geradezu zum Volkssport geworden zu sein. Denn auch Peer Jürgens hatte als Abgeordneter der Linken den Brandenburger Landtag und die Bürgerinnen und Bürger skrupellos betrogen. Er trieb es sogar noch weiter als sein krimineller Kollege Krause und erschlich sich sage und schreibe 87.000 Euro durch falsche Angaben auf den Formularen.

https://www.anonymousnews.ru/2019/10/24/betrug-linken-politiker-prellten-steuerzahler-um-159-000-euro/

und


https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/warum-werden-kriminelle-politiker-auch-noch-belohnt

Hinterfrager
19.11.2019, 19:03
K. Kipping will beruflich eine Männerdomäne aufbrechen, sie will sich im Abwässersystem profilieren. Oder flüchten. Vermutlich beides leider leere Versprechungen. Sie wird bleiben, was sie ist. Eine mit öffentlichen Mitteln gemästete Funktionärin. https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/fr/cp0/e15/q65/68940897_361334484809373_927661881659752448_n.jpg? _nc_cat=108&efg=eyJpIjoibCJ9&_nc_oc=AQnkwooc3UboZ1VBiz7AlWlK8naCX7A7QDUN2wK5oHD 69XcdnMKqPOlSc-iyQPSKO3o&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=af82e025d0e8792de601e0f06df52dfe&oe=5DDB1B44

Ich persönlich glaube dies nicht ( per 19.11.19 ) !

Hinterfrager
19.11.2019, 19:05
Idioten ... wollen die jetzt Leute aus der Spree ziehen oder was? Das wäre ja in etwa so, als wenn der Wüstenneger Winterjacken einfordert, um nicht zu vertrocknen. Was will Brandenburg mit einem Schiff für die Seenotrettung? Wollen die das zur Ostsee fahren und Muscheln sammeln, oder was? Sowas selten Beklopptes aber auch.

Nordküste Afrika natürlich, haste nicht verstanden !

Hay
19.11.2019, 19:37
Die Linken sind dafür verantwortlich, dass nicht mehr abgeschoben werden kann.

Dieses war der erste Streich

Sozialsenatorin Breitenbach (Linke), zuständig für die Flüchtlinge, erklärt Zimmer in Flüchtlings-Sammelunterkünften zu eigenständigen Wohnungen:

...Sie ließ das Wohnheim als Privatwohnung werten, die durch das Grundgesetz geschützt ist, weshalb eine Durchsuchung nur mit richterlichem Beschluss möglich sei...Für die Polizei ist die Lage ohnehin schon kompliziert: Sie muss den Richter fragen, dann darf sie im Wohnheim nur in den Raum eindringen, in dem die gesuchte Person wohnt. Wenn sie die Person dort nicht antrifft, darf sie andere Räume nicht durchsuchen, auch wenn sie als Versteck dienen können.

Und nun - der zweite Streich:

Sie entschied, dass Polizisten

... die gesuchten Personen jetzt nicht mehr nach 21 Uhr und erst ab 6 Uhr morgens aufgreifen

dürfen.



Bisher kamen die Beamten um drei Uhr morgens, um mit der gesuchten Person das Flugzeug um sechs oder sieben Uhr zu erreichen. Die meisten Auslandsflüge starten früh. Nun muss die Abschiebung tagsüber durchgeführt werden.


Das hat Folgen:

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie scheitert. Denn wenn der abgelehnte Asylbewerber einen Anwalt einschaltet, erfährt der vom Abschiebetermin. Sein Mandant kann sich zum Termin aus dem Wohnheim entfernen, was tagsüber einfacher ist als nachts.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/bei-abschiebungen-muss-die-polizei-jetzt-auch-die-nachtruhe-beachten

Väterchen Frost
19.11.2019, 19:51
Kann man dieser linken Schbracke nicht mal eins auf die Zwölf pfeffern. Das ist doch noch schöner, dass so eine dämliche Person die Taktik polizeilichen Handelns bestimmt. Was regiert in Berlin nur für ein unsägliches Geschmeiß? Wenn ein richterlicher Beschluss nötig ist, muss der eben das gesamte Wohnheim einbeziehen. Das ist doch Bullshit: Wenn ich einen Durchsuchungsbeschluß für eine 5-Zimmer-Wohnung habe, darf die Polizei auch alle fünf Zimmer durchsuchen. Wenn die Senatöse jetzt das Wohnheim als Privatwohnung werten lässt - entscheidet die das eigentlich oder nicht eher auch ein Gericht - dann genauso Räume. Und dafür, wann der Abschiebling ergriffen werden kann, müsste es ja auch gesetzliche Vorschriften geben und nicht nur das Gewäsch einer durchknallenden Linken.

Leberecht
19.11.2019, 20:00
Wenn die Senatöse jetzt das Wohnheim als Privatwohnung werten lässt - entscheidet die das eigentlich oder nicht eher auch ein Gericht - dann genauso Räume.
Nein, nicht das Gericht, denn `Alternativlos` schlägt `Gesetz`.

der Karl
21.11.2019, 09:40
Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/) Insa-Umfrage Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203690636/Sahra-Wagenknecht-loest-Angela-Merkel-als-beliebteste-Politikerin-ab.html


(https://www.welt.de/politik/deutschland/article203690636/Sahra-Wagenknecht-loest-Angela-Merkel-als-beliebteste-Politikerin-ab.html)

Schau an - kaum mehr im Amt, schon beliebter als zuvor.

Chronos
21.11.2019, 10:28
Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/) Insa-Umfrage Wagenknecht löst Merkel als beliebteste Politikerin ab
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203690636/Sahra-Wagenknecht-loest-Angela-Merkel-als-beliebteste-Politikerin-ab.html


(https://www.welt.de/politik/deutschland/article203690636/Sahra-Wagenknecht-loest-Angela-Merkel-als-beliebteste-Politikerin-ab.html)

Schau an - kaum mehr im Amt, schon beliebter als zuvor.

Sag jetzt bloß noch, dass du dieser Umfrage-Lügerei noch glaubst?

Je nach Redakteur und/oder Verleger kommt dabei immer genau das Ergebnis heraus, dass gewünscht und bestellt wurde.

Diese Umfrageritis ist die übelste Verarschung, die gleich hinter dem Gebrauchtwagenhandel rangiert.

Panel-Auswahl, Fragestellung, Auswertung usw., und schwupps passt das Ergebnis genau zu den Vorstellungen des Auftraggebers.

Väterchen Frost
21.11.2019, 16:24
Nein, nicht das Gericht, denn `Alternativlos` schlägt `Gesetz`.

Okay, verstehe, so eine Art neues Kalifat, was hier entscheidet. Merkels schwarzrotrotgrünes Kalifat, um genau zu sein.

Zirrus
23.11.2019, 21:12
Der Zug für Reparationszahlungen ist bereits abgefahren, weil es dafür keine rechtliche Basis mehr gibt.
Von diesen „Bundestag-Experten“ sollte man sich schnell trennen, denn wer allen Ernstes vorschlägt, die Entscheidung über hunderte Milliarden den „Internationalen Gerichtshof in Den Haag“ zu überlassen, ist in meinen Augen entweder ein absoluter Idiot oder ein Hochverräter. Kein Gericht ist vollkommen neutral. Jedes Gericht ist in der einen oder anderen Weise auch immer etwas befangen, das sollte man bereits im Jurastudium im ersten Semester gelernt haben.

Pelle
03.01.2020, 13:42
Den Artikel hatte ich vorhin entdeckt, weil dieser auf der AfD Facebook Seite geteilt wurde. Was soll man dazu noch sagen? Da fehlen einem die Worte bei so viel geistiger Degeneration...

Ja, das ist zu viel geistiger Degeneration im Land, aber was will man von einem linksroten-balanceistischen System verlangen.

Drache
03.01.2020, 13:51
Der Zug für Reparationszahlungen ist bereits abgefahren, weil es dafür keine rechtliche Basis mehr gibt...

Genau so sieht es aus. Deswegen erübrigt sich auch jewede Überprüfung und Diskussion.

Bolle
06.01.2020, 06:00
Bewährtes wird übernommen, selbst wenn es von den Kommunisten ist! Da bedienen sich selbst die Parteien mit dem C.


„Mitglieder und Frontorganisationen müssen unsere Kritiker ständig in Verlegenheit bringen, diskreditieren und herabsetzen … Wenn Gegner unserer Sache zu irritierend werden, brandmarkt Sie als Faschisten oder Nazis oder Antisemiten. … Bringt diejenigen, die sich uns widersetzen, ständig mit Namen in Verbindung, die bereits einen schlechten Ruf haben. Diese Verbindung wird nach ausreichender Wiederholung in der Öffentlichkeit zur ‚Tatsache’ werden.” So steht es in den Richtlinien der Kommunistischen Partei der USA (1956).



https://www.epochtimes.de/blaulicht/allah-akbar-polizist-erschiesst-messer-angreifer-in-gelsenkirchen-a3117283.html

https://buch.epochtimes.de/

der Karl
03.02.2020, 09:46
https://abload.de/img/ofj4i.jpg

navy
13.02.2020, 06:42
Der Zug für Reparationszahlungen ist bereits abgefahren, weil es dafür keine rechtliche Basis mehr gibt.
Von diesen „Bundestag-Experten“ sollte man sich schnell trennen, denn wer allen Ernstes vorschlägt, die Entscheidung über hunderte Milliarden den „Internationalen Gerichtshof in Den Haag“ zu überlassen, ist in meinen Augen entweder ein absoluter Idiot oder ein Hochverräter. Kein Gericht ist vollkommen neutral. Jedes Gericht ist in der einen oder anderen Weise auch immer etwas befangen, das sollte man bereits im Jurastudium im ersten Semester gelernt haben.

Weisungs Gebundene Justiz, wie in einem Mafia Staat. Also nur peinlich, wenn die Posten nach Partei Vorschlägen auch für die Generalstaatsanwalt besetzt werden, was die EU "GRECO" Berichte schon lange kritisieren. Die schützen natürlich ihre Auftrageber, deshalb ist Deutschland komplett gescheitert, nachdem jeder GRüne und Rote Idiot/in sogar Verfassungsrichter werden kann, wie Susanne Baer, oder Margarete Kopper, als Generalstaatsanwältin in Berlin, die real in Haft gehört

der Karl
27.02.2020, 09:50
https://pbs.twimg.com/media/ERj2fAUW4AET3TD?format=jpg&name=900x900

Geht mal wieder um Umverteilung - völlig unverständlich, wie man diese Hetzer gegenüber Leistungsträgern auch noch wählen kann;

Kreuzbube
27.02.2020, 09:55
https://pbs.twimg.com/media/ERj2fAUW4AET3TD?format=jpg&name=900x900

Geht mal wieder um Umverteilung - völlig unverständlich, wie man diese Hetzer gegenüber Leistungsträgern auch noch wählen kann;

Die und ihre Wähler wollen nicht arbeiten, aber gut leben. Das ist das ganze Geheimnis!:)

Chronos
27.02.2020, 09:58
(....)

Geht mal wieder um Umverteilung - völlig unverständlich, wie man diese Hetzer gegenüber Leistungsträgern auch noch wählen kann;

Konrad Adenauers Spruch bestätigt sich eben immer wieder als ewig zeitlos:

"Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen."

Bolle
03.03.2020, 16:24
Kassel

„Erschießungen von Reichen“ – Skandal auf Linken-Konferenz

Stand: 17:11 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

In Kassel diskutierte die Linke über ihre Pläne für gesellschaftliche Veränderungen. Besonders der Wortbeitrag einer Frau sorgt für Irritationen: Sie spricht von Erschießungen der Reichen. Parteichef Riexinger distanziert sich zunächst nur halbherzig.

Auf ihrer „Strategiekonferenz“ in Kassel wollte die Partei Die Linke diskutieren, wie sie bei gesellschaftlichen Grundsatzfragen „erfolgreich eingreifen“ könnte. Dazu trafen Parteichef Bernd Riexinger und andere Vertreter der Partei mit Mitgliedern am 29. Februar und 1. März. Als es während einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Das Land verändern: für einen sozial-ökologischen Systemwechsel“ um den Klimaschutz geht, ergreift eine Frau in der ersten Reihe das Wort. Am Ende ihres längeren Vortrags ist ihr noch wichtig, eines zu betonen. Die Energiewende sei auch „nötig nach ’ner Revolution“.
Dann sagt sie: „Und auch wenn wir das ein Prozent der Reichen erschossen haben, ist es immer noch so, dass wir heizen wollen, wir wollen uns fortbewegen.“ Ihre Worte rufen Gelächter und Beifall hervor, es entsteht eine kurze Unruhe samt murmeln. Die Dame bleibt hart: „Naja, ist so!“ Als sie noch über Fotovoltaik referieren will, wird ihr Beitrag von der Bühne aus beendet. Sie wird mit Sandra angesprochen, ob und welches Amt sie hat, ist unklar.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linken-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

Bolle
03.03.2020, 16:57
https://bilder.bild.de/fotos/gericht-laesst-klage-gegen-sohn-und-enkel-von-piech-nicht-zu-201375382-69182556/Bild/3.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/linkspartei-politikerin-will-reiche-erschiessen-das-zeigt-video-von-ihrer-strate-69179612.bild.html

Parabellum
03.03.2020, 16:59
Der Bernd weiss eben was die Parteigenossen hören wollen.

Schlummifix
03.03.2020, 18:00
https://www.youtube.com/watch?v=4gQl9hfEnJs

Reiner Zufall
04.03.2020, 10:27
Mehr davon! Wir brauchen unbedingt mehr davon! Erst wenn der letzte Buntmichel seinen Kühlschrank leer hat, die Bude kalt und die Glotze mangels Strom ausbleibt, wird es hier richtig spannend.

Mir schickte ein Freund folgenden Situarionsbericht:

Deutschland hat..

➨ das geringste private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder

➨ die geringsten Rentenansprüche EU-weit

➨ mit die höchsten Steuerlasten weltweit

➨ die höchsten Mieten, die wenigsten Eigenheime

➨ die höchsten Strom- und Gaspreise der Welt

➨ zuwanderungsbedingte überbordende Ausländerkriminalität

➨ ökonomisch hirnrissige ideologiebasierte Energie- und Wirtschaftspolitik

➨ gnadenlose Aufgabe der Kontrolle über die Landesgrenzen

➨ Zerstörung der energetischen und industriellen Basis des Landes

➨ Vernichtung der Sicherheit im Land

➨ Milliarden Entschädigungszahlungen an Energiekonzerne wegen vorzeitigen Ausstiegs aus Atomkraft

➨ Über 140 Milliarden Euro pro Jahr Alimentierung von knapp vier Millionen Illegalen (wenn nicht mehr), das sind bereits über 20% der gesamten Steuereinnahmen im Jahr

➨ Duldung von Ausländer-/Migranten-Kriminalität

➨ Außerkraftsetzung von Asylrecht und Artikel 16a GG für unkontrollierte Zuwanderung

➨ Einwanderung und Allimentierung von Nicht Identifizierbaren, Islamisten, Terroristen, Dschihadisten

➨ Verrottung von Schulen, Universitäten, Straßen, Brücken, Kitas, kurz der Infrastruktur

➨ Schließen von Hallen-/Freibädern, Theatern, Jugendtreffs (angeblich Geldmangel)

➨ Vernachlässigung von Alten, Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, sozial Schwachen, Bildung

➨ höchste Rentner- und Kinderarmut

➨ höchste Anzahl von Tafeln und Obdachlosen (im reichsten Land der Welt!)

➨ höchste Anzahl von Bundestagsabgeordneten, höchste Diätenzahlungen

➨ höchste Anzahl deutscher Opfer von „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ (BKA Lagebild)

➨ Exorbitanter Asylbetrug mit Vielfach-Identitäten

➨ Nicht Abschiebung kriminellster Asylanten

➨ Justizskandale (Kuschelurteile für Clan- und Bandenkriminalität, Vergewaltiger…)

➨ Höchste Gewalt gegen Polizei, Rettungskräfte, Ärzte, Feuerwehr…

➨ Tägliche Messerangriffe

➨ Hunderte Millionen Euro Kindergeld für nichtexistierende Kinder im Ausland

➨ Terroranschäge (Breitscheidplatz, Bahnhofschubser, Messer- und Axtmörder…)

➨ Internetzensur, Maulkorberlass, Diffamierung, Beschimpfung und Arbeitsverbot für Kritiker ihrer Politik

➨ Indoktrination, Manipulation, Verbote, Gleichschaltung der Medien

➨ Spaltung der eigenen Partei, von Familien, Gesellschaft, Europa

➨ Verantwortlich für Brexit (Migrations-Diktatur)

➨ Schleichende Enteignung deutscher Sparer durch die verheerende Null Zinspolitik der EZB

➨ Prekäre Arbeitsverhältnisse (Zeit‑/Leiharbeit), Spitzenplatz bei Niedriglohn

➨ Verschleudern von Milliarden Steuergeldern in alle Welt

➨ höchster Anteil von Sozialabgaben (20,6 Prozent des Bruttoeinkommens)

➨ Nach Abkehr von Kohle-/Atomverstromung keine sinnvollen und ökonomischen Alternativen

➨ „Klimapaket“-Abzocke (u.a. Verteuerung von Diesel, Benzin, Gas, Flügen), anstehendes Verbot von Ölheizungen

➨ Vernichtung hunderttausender Arbeitsplätze

➨ Höchste Abwanderung von Fachkräften

➨ Islamisierung des Landes/Islam-Appeasement

➨ Duldung und Alimentierung von Linksextremismus/linker Gewalt

➨ Milliardendefizit bei Krankenkasse wegen Asylanten -Kosten

➨ Zwang der Finanzierung von Regierungspropaganda (GEZ)

➨ Einführung sozialistischer Planwirtschaft/Renaissance der SED/DDR

Reiner Zufall?
Neeee!!!!

Aber vielleicht reißt das viele vom Hocker/Couch....?