PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr als 1600 Türken verletzten sich beim Schächten der Opfertiere !



SAMURAI
10.01.2006, 17:48
Mehr als 1600 Gläubige bei Opferfest in Türkei ...

Istanbul (dpa) - In der Türkei haben sich am ersten Tag des islamischen Opferfestes mehr als 1600 Gläubige beim Schächten der Tiere selbst verletzt. Ungeübt im Umgang mit dem Messer oder Beil erlitten die meisten Schnittverletzungen an Armen oder Beinen. Andere wurden von widerspenstigen Opfertieren getreten. Kritik wurde im Fernsehen daran geübt, dass trotz aller Ermahnungen der Behörden auch diesmal wieder Schafe und Rinder am Straßenrand und gelegentlich unter den Augen von Kindern zerlegt wurden. auszug focus.de
.................................................. .................................................. .......

Schächten ist eine unglaubliche Sauerei. Schon deswegen gehört die Türkei nicht in die EU.

Aber nur zu, die sind sogar dazu zu dämlich.

Das Ergebnis an Selbstentleibungsversuchen kann sich sehen lassen. Es freut mich geradezu.

Schächten ist und bleibt eine Sauerei - was meint Ihr ?


?( ?( ?( ?( ?(

Hagen von Tronje
10.01.2006, 18:01
Das sehe ich genauso. Wenn die Türkei in die EU will, muß sie dieses Ritual abschaffen. Bei diesem Opferfest haben sich noch viel zu wenige Menschen verletzt.

Pluto
10.01.2006, 18:07
Was hat das mit dem möglichen Beitritt der Türkei zu tun? Als beherberge die EU nicht bereits widerwärtige Tierquäler :rolleyes:

Hagen von Tronje
10.01.2006, 18:12
Was hat das mit dem möglichen Beitritt der Türkei zu tun? Als beherberge die EU nicht bereits widerwärtige Tierquäler :rolleyes:Das ist wohl wahr, aber ist das ein Grund noch mehr reinzulassen?

Enzo
10.01.2006, 18:15
... ist schlecht, an 1.600 verletzten Türken, Samurai, Du Rassist?

:))

Pluto
10.01.2006, 18:17
Das ist wohl wahr, aber ist das ein Grund noch mehr reinzulassen?
Dass sich die Türkei der Tierquälerei schuldig macht, hat rein gar nichts mit ihrer Eignung als EU-Mitglied zu tun.

Hagen von Tronje
10.01.2006, 18:44
Dass sich die Türkei der Tierquälerei schuldig macht, hat rein gar nichts mit ihrer Eignung als EU-Mitglied zu tun.Ich bin selbst kein Christ, wie Du unschwer an meiner Signatur erkennen kannst, aber in einer EU, die auf christlichen Werten beruht, sollte Tierquälerei sehr wohl als Aufnahmekriterium betrachtet werden.

Jodlerkönig
10.01.2006, 18:48
schächten ist bei uns genauso erlaubt! allerdings nur gewissen gruppen! ein kumpel von mir arbeitet im schlachthof münchen.....da kommt einmal in der woche der rabbi...und schächtet kräftig...

Mauser98K
10.01.2006, 18:55
Schaf tot,
Ali aua.

Diana1
10.01.2006, 18:57
Ach Gott, andere Länder, andere Sitten. Das ist eben eine türkische Institution.
Genauso kann man sich fragen, warum es hirnrissige Sauffeste wie das Oktoberfest gibt.

Enzo
10.01.2006, 19:00
Ach Gott, andere Länder, andere Sitten. Das ist eben eine türkische Institution.
Genauso kann man sich fragen, warum es hirnrissige Sauffeste wie das Oktoberfest gibt.

Mein Vater war gelernter Metzger!

(Ja, ich weiß, das merkt man auch an mir!)

:D

Schächten ... ist 'ne ganz üble Sache, Gute, und ich denke, Du kannst da gar nicht mitreden!

Andererseits:

Deutsche und europäische Schlachthöfe haben auch einen nicht akzeptablen Umgang mit der Kreatur!

Hagen von Tronje
10.01.2006, 19:17
Ach Gott, andere Länder, andere Sitten. Das ist eben eine türkische Institution.
Genauso kann man sich fragen, warum es hirnrissige Sauffeste wie das Oktoberfest gibt.Ich halte vom Oktoberfest auch nichts, aber man kann ein "Sauffest" wohl nicht wirklich mit dem Schächten von Tieren vergleichen.

Scrooge
10.01.2006, 19:59
Man sollte dabei nicht vergessen, dass in volksverdummenden Fernsehserien in Deutschland ebenfalls Tiere von Ungeübten geschlachtet worden sind. Das haben mit Sicherheit auch einige Kinder gesehen.
Das Problem liegt nicht im Schächten, sondern darin, dass sich jeder dazu befähigt zu fühlen scheint, egal ob er Ahnung hat oder nicht.
Soweit ich weiß, dürfen in Deutschland nur diejenigen schächten, die dafür ausgebildet wurden und die Tiere nicht unnötig leiden lassen.

Pluto
10.01.2006, 20:23
Ich bin selbst kein Christ, wie Du unschwer an meiner Signatur erkennen kannst, aber in einer EU, die auf christlichen Werten beruht, sollte Tierquälerei sehr wohl als Aufnahmekriterium betrachtet werden.
Du machst den Eindruck, als missfiele dir der Gedanke an den EU-Beitritt der Türkei. Dagegen ist auch gar nichts zu sagen; wohl aber gegen die fadenscheinige Begründung, die auf der durch die Türkei praktizierte Tierquälerei beruht. Wie kannst du die Achtung der christlichen Werte gerade jetzt und nur von der Türkei fordern, obwohl Länder wie Spanien und Frankreich diese schon recht lange zu ignorieren scheinen?
Nebenbei hätte bei der bloßen Erwähnung des Christentums ein bloßer Hinweis auf die in der Türkei vorherrschende Religion einen weitaus sinnvolleren Beweis für deren Nichteignung als EU-Mitglied ergeben.

Hagen von Tronje
10.01.2006, 20:41
Den Eindruck mache ich auf Dich? Im Ernst, mir ist es letztendlich egal ob die Türkei der EU beitritt oder nicht. Ich kann es sowieso nicht beeinflussen. Die Begründung ist nicht fadenscheinig, ich sagte sie sollte EIN Kriterium sein, nicht das Einzige. Glaube nicht, dass ich Spanien oder Frankreich wegen ihrer Praktiken weniger missachte. Die EU sollte sich stärker ihrer Werte besinnen und mit den Mitgliedsstaaten hart umgehen, welche diese Werte mit Füßen treten. Natürlich kann man nicht von einem möglichen Mitglied verlangen, sich an Dinge zu halten, die etablierte Mitglieder auch nicht beachten.
Die Religion hat ein großes Gewicht, da gebe ich Dir Recht, aber in diesem Thema ging es halt nur um das Schächten, deshalb habe ich da keinen Bezug drauf genommen.

Heinrich_Kraemer
10.01.2006, 20:51
Ach Gott, andere Länder, andere Sitten. Das ist eben eine türkische Institution.
Genauso kann man sich fragen, warum es hirnrissige Sauffeste wie das Oktoberfest gibt.

Tieren ohne Betäubung die Kehle durchzuschneiden und diese bei Bewußtsein verbluten lassen ist für Sie ok?! :vogel: Sie vergleichen das mit einem Saufgelage?! :vogel:

Zur Info: Bei einer Kuh, z.B., dauert der Todeskampf beim Schächten 15-20 Minuten bei Bewußtsein.

Diana1
10.01.2006, 20:52
Zur Info: Bei einer Kuh, z.B., dauert der Todeskampf beim Schächten 15-20 Minuten bei Bewußtsein.

[SIZE=3] Ja und? Ist doch total scheißegal /SIZE]

Hagen von Tronje
10.01.2006, 20:57
Ja und? Ist doch total scheißegalWer sich daran erfreut, wie Menschen in Dresden durch Bomben zerfetzt werden, der kann natürlich auch an einem 15-20 Minuten dauernden Todeskampf nichts schlimmes finden. Wo hast Du eigentlich Deine Nächte verbracht, um so ein Zeug von Dir zu geben?

Equilibrium
10.01.2006, 20:58
Tieren ohne Betäubung die Kehle durchzuschneiden und diese bei Bewußtsein verbluten lassen ist für Sie ok?! :vogel: Sie vergleichen das mit einem Saufgelage?! :vogel:

Zur Info: Bei einer Kuh, z.B., dauert der Todeskampf beim Schächten 15-20 Minuten bei Bewußtsein.

Guten Tag.

Beim richtigen Schächten kann es ausgeschlossen werden, dass das Tier bei Bewusstsein bleibt.
Durch den Abfall des Blutdrucks und des daraus verbundenen Sauerstoff mangels tritt sofort die Bewusstlosigkeit ein.
Außerdem ist es sowieso irrelevant wie sie sterben.

Mit freundlichen Grüßen

Equilibrium

Pluto
10.01.2006, 21:14
Außerdem ist es sowieso irrelevant wie sie sterben.

Mit freundlichen Grüßen

Equilibrium
Wieso ist das irrelevant?

Heinrich_Kraemer
10.01.2006, 21:15
Guten Tag.

Beim richtigen Schächten kann es ausgeschlossen werden, dass das Tier bei Bewusstsein bleibt.
Durch den Abfall des Blutdrucks und des daraus verbundenen Sauerstoff mangels tritt sofort die Bewusstlosigkeit ein.
Außerdem ist es sowieso irrelevant wie sie sterben.

Mit freundlichen Grüßen

Equilibrium

Das führen die Befürworter dieser abartigen sadistischen Schlachtmethode immer an, seltsamerweise bewegen sich diese Tiere aber dennoch, haben die Augen offen und bewegen diese. Aber das ist dann natürlich falsch die Kehle durchgeschnitten und nur partielle Beobachtung etc. :rolleyes: .

Wieso ist man denn im Judentum und im Islam nicht mit dem Bolzenschuß einverstanden, bzw. mit anderen Betäubungsverfahren? Was hat es damit auf sich?

Hagen von Tronje
10.01.2006, 21:27
...
Wieso ist man denn im Judentum und im Islam nicht mit dem Bolzenschuß einverstanden, bzw. mit anderen Betäubungsverfahren? Was hat es damit auf sich?Ich kenne mich mit den beiden Glaubensrichtungen nicht so gut aus, aber ich nehme mal Tradition und engstirnige Religionsauslegung an.

Ernesto-Che
10.01.2006, 21:33
Mehr als 1600 Gläubige bei Opferfest in Türkei ...

Istanbul (dpa) - In der Türkei haben sich am ersten Tag des islamischen Opferfestes mehr als 1600 Gläubige beim Schächten der Tiere selbst verletzt. Ungeübt im Umgang mit dem Messer oder Beil erlitten die meisten Schnittverletzungen an Armen oder Beinen. Andere wurden von widerspenstigen Opfertieren getreten. Kritik wurde im Fernsehen daran geübt, dass trotz aller Ermahnungen der Behörden auch diesmal wieder Schafe und Rinder am Straßenrand und gelegentlich unter den Augen von Kindern zerlegt wurden. auszug focus.de
.................................................. .................................................. .......

Schächten ist eine unglaubliche Sauerei. Schon deswegen gehört die Türkei nicht in die EU.

Aber nur zu, die sind sogar dazu zu dämlich.

Das Ergebnis an Selbstentleibungsversuchen kann sich sehen lassen. Es freut mich geradezu.

Schächten ist und bleibt eine Sauerei - was meint Ihr ?


?( ?( ?( ?( ?(

Schick den Beitrag mal der Angela nach Berlin ... das wird sie bestärken !!!

Spartacus
10.01.2006, 22:45
Mehr als 1600 Gläubige bei Opferfest in Türkei ...

Istanbul (dpa) - In der Türkei haben sich am ersten Tag des islamischen Opferfestes mehr als 1600 Gläubige beim Schächten der Tiere selbst verletzt. Ungeübt im Umgang mit dem Messer oder Beil erlitten die meisten Schnittverletzungen an Armen oder Beinen. Andere wurden von widerspenstigen Opfertieren getreten. Kritik wurde im Fernsehen daran geübt, dass trotz aller Ermahnungen der Behörden auch diesmal wieder Schafe und Rinder am Straßenrand und gelegentlich unter den Augen von Kindern zerlegt wurden. auszug focus.de
.................................................. .................................................. .......

Schächten ist eine unglaubliche Sauerei. Schon deswegen gehört die Türkei nicht in die EU.

Aber nur zu, die sind sogar dazu zu dämlich.

Das Ergebnis an Selbstentleibungsversuchen kann sich sehen lassen. Es freut mich geradezu.

Schächten ist und bleibt eine Sauerei - was meint Ihr ?


?( ?( ?( ?( ?(


Bei Schächtungen leidet das Tier garnicht! Das habe ich öfters in deutschen Schlachthäusern, aus informierten Kreisen, gehört.

Du weißt doch garnicht, wie das funktioniert.

Innerhalb von Sekunden wird dem Tier das Hauptschlagader durchgeschnitten, damit es verblutet.

Wenn man gläubig ist, dann muss man auch G_ttes Gebot verfolgen und ihm trauen.

So wird es schon seit Jahrtausenden gemacht und es seine gute Gründe dafür.

Blut ist im Islam unrein, deshalb muss das Tier auch ausbluten.

Wenn ein Tier nicht geschächtet ist, verdirbt das Fleisch eher.

Einem Tier wird das Hauptschlagader durchgeschnitten und das Herz pumpt dann das Blut aus dem Körper des Tieres heraus.

Wenn man bedenkt, dass durch Blut Vieren, Bakterien und andere Krankheitsereger durch den Köper tranzportiert werden, macht das schon Sinn.

Schau Dir mal in einem Supermarkt abgepacktes Fleisch an, wie es in einer Blutlache schwimmt.

Da ich früher mit Schlachthöfen und Fleischexport zu tun hatte, habe ich öfters aus Schlachthöfen gehört, dass z.B. Bullenfleisch durch Schächtung besseres Qualität hat.

In Deutschland werden ja auch für den Export in islamischen Staaten geschächtet.

Früher wurden sie gebolzt, wobei der Bolzen geringer eingestellt wurde, damit das Tier noch lebt und danach wurden die Tiere geschächtet.

Nun dürfen Muslime in Deutschland auch schächten, was die Juden schon immer durften, nach dem Kriege jedenfalls.

Warum sollten Juden in Deutschland schächten dürfen und Muslime nicht?

Jedenfalls ist Fleisch, was geschächtet wurde gesünder und auch länger haltbar, da es langsamer verdirbt.

Viele Krankheiten werden beim Menschen durch Blut übertragen.

Kann mir einer sagen, dass es beim Tier nicht so ist?

Pluto
10.01.2006, 22:52
Bei Schächtungen leidet das Tier garnicht! Das habe ich öfters in deutschen Schlachthäusern, aus informierten Kreisen, gehört.

Du weißt doch garnicht, wie das funktioniert.

Innerhalb von Sekunden wird dem Tier das Hauptschlagader durchgeschnitten, damit es verblutet.

Wenn man gläubig ist, dann muss man auch G_ttes Gebot verfolgen und ihm trauen.

So wird es schon seit Jahrtausenden gemacht und es seine gute Gründe dafür.

Blut ist im Islam unrein, deshalb muss das Tier auch ausbluten.

Wenn ein Tier nicht geschächtet ist, verdirbt das Fleisch eher.

Einem Tier wird das Hauptschlagader durchgeschnitten und das Herz pumpt dann das Blut aus dem Körper des Tieres heraus.

Wenn man bedenkt, dass durch Blut Vieren, Bakterien und andere Krankheitsereger durch den Köper tranzportiert werden, macht das schon Sinn.

Schau Dir mal in einem Supermarkt abgepacktes Fleisch an, wie es in einer Blutlache schwimmt.

Da ich früher mit Schlachthöfen und Fleischexport zu tun hatte, habe ich öfters aus Schlachthöfen gehört, dass z.B. Bullenfleisch durch Schächtung besseres Qualität hat.

In Deutschland werden ja auch für den Export in islamischen Staaten geschächtet.

Früher wurden sie gebolzt, wobei der Bolzen geringer eingestellt wurde, damit das Tier noch lebt und danach wurden die Tiere geschächtet.

Nun dürfen Muslime in Deutschland auch schächten, was die Juden schon immer durften, nach dem Kriege jedenfalls.

Warum sollten Juden in Deutschland schächten dürfen und Muslime nicht?

Jedenfalls ist Fleisch, was geschächtet wurde gesünder und auch länger haltbar, da es langsamer verdirbt.

Viele Krankheiten werden beim Menschen durch Blut übertragen.

Kann mir einer sagen, dass es beim Tier nicht so ist?
Es geht darum, dass die meisten Stümper keine Ahnung von ihrer Arbeit haben. Du hast doch gelesen, dass sie sich selbst dabei verletzt haben! Meinst du, sie wussten, wie sie die Tiere auf einen Schlag töten?

Spartacus
10.01.2006, 22:57
Es geht darum, dass die meisten Stümper keine Ahnung von ihrer Arbeit haben. Du hast doch gelesen, dass sie sich selbst dabei verletzt haben! Meinst du, sie wussten, wie sie die Tiere auf einen Schlag töten?

Dann sollte lieber die Frage lauten, wie man Stümpern das Handwerk legen sollte und nicht ob man Schächtung verbieten sollte oder ob es Tierquälerei sei.

Ich weiß auch garnicht, wie die Medien auf diese Zahl kommen!?

Glaubst Du, dass man in der großen Türkei in jedem Dorf ein Beobachter hatte und dass der Informationsfluss aus den Provinzen in der Türkei so gut ist?

Dieser Thread ist einfach unter aller Sau.

Ich wundere mich sowieso über das Niveau hier.

Kann man keine qualitativ gute Threads posten, wobei man politisch sich auf höherer Ebene artikulieren kann?

Hagen von Tronje
10.01.2006, 23:11
Dieser Thread ist einfach unter aller Sau.Schächten ist unter aller Sau, um es mal mit Deinen Worten zu sagen.



Ich wundere mich sowieso über das Niveau hier.

Kann man keine qualitativ gute Threads posten, wobei man politisch sich auf höherer Ebene artikulieren kann?Hauptsache Du kannst es. Wenn ich mir Dein Profil ansehe, dann wundert es mich nicht, dass Du dem Schächten nichts Schlechtes abgewinnen kannst. Diese Meinung akzeptiere ich, akzeptiere Du also auch meine.

Pluto
10.01.2006, 23:11
Dann sollte lieber die Frage lauten, wie man Stümpern das Handwerk legen sollte und nicht ob man Schächtung verbieten sollte oder ob es Tierquälerei sei.
Er hat in der Tat verallgemeinert. Fakt ist und bleibt dennoch, dass dieses türkische Fest die widerliche Quälerei unschuldiger Tiere beinhaltet. Daran gibt es nichts zu rütteln.


Ich weiß auch garnicht, wie die Medien auf diese Zahl kommen!?

Glaubst Du, dass man in der großen Türkei in jedem Dorf ein Beobachter hatte und dass der Informationsfluss aus den Provinzen in der Türkei so gut ist?
Ich denke, der Bericht schilderte lediglich die Ereignisse in Istanbul, oder? Daher dürfte es nicht allzu schwer sein, eine recht genaue Zahl zu bestimmen.

Anti-Zionist
10.01.2006, 23:27
Ja und? Ist doch total scheißegal
An dir ist ja eine richtige Tierfreundin verloren gegangen! :rolleyes:

Enzo
11.01.2006, 05:23
Guten Tag.

Beim richtigen Schächten kann es ausgeschlossen werden, dass das Tier bei Bewusstsein bleibt.
Durch den Abfall des Blutdrucks und des daraus verbundenen Sauerstoff mangels tritt sofort die Bewusstlosigkeit ein.
Außerdem ist es sowieso irrelevant wie sie sterben.

Mit freundlichen Grüßen

Equilibrium

Bei www.hagalil.de gefunden?

Das ist absolut idoitisch, was Du da schreibst!


Der deutsche Chirurg Dr. med. Hartinger beschreibt die Anatomie des Schächtens folgendermaßen (Quelle: VgT-Nachrichten, Januar 2001):

"Beim Schächtschnitt werden zunächst die Haut und die oberflächliche Halsmuskulatur durchschnitten. Dann die tiefer liegende Luftröhre und die Speiseröhre. Gleichzeitig werden dabei die unmittelbar daneben liegenden Nervi phrenici durchtrennt, die das Zwerchfell motorisch versorgen. Jeder Medizinstudent hat gelernt und jeder Mediziner mit operativer oder anaesthesiologischer Erfahrung hat gesehen, dass die Luftröhre, der Kehlkopf und die Speiseröhre besonders schmerzempfindliche Organe sind, deren Verletzung noch in tiefer Narkose erhebliche Schmerzreaktionen mit Atemstörungen, Pulsfrequenz- und Blutdruckerhöhungen sowie EKG-Veränderungen verursacht und dass beim Verletzen der Halsschlagader der bekannte Carotis-Sinus-Effekt die besondere Sensibilität dieser Halsregion belegt. Während des langsamen Ausblutens thrombosieren (verschließen durch Blutgerinnsel) und verstopfen vielfach die durchtrennten Gefässenden und es muss nachgeschnitten werden. Wegen der verletzten Zwerchfell-Nerven kommt es zu einer schlaffen Lähmung der Zwerchfell-Muskulatur und zu einem immobilen Zwerchfellhochstand, das heißt zu einer bewegungsunfähigen Erschlaffung des Zwerchfelles, das durch den Bauchinhalt beim Aufhängen kopfwärts gedrängt wird. Daraus resultiert eine weitere erhebliche Beeinträchtigung der Atmung, die überwiegend auf der Bewegung dieser Muskel-Sehnen-Platte beruht. Zu den unerträglichen Schnittschmerzen bekommt das Tier somit noch Todesangst durch Atemnot. Infolge dieses atemnot-, angst- und schmerzbedingt verstärkten Atmungsvorganges wird das Blut und der aus der durchtrennten Speiseröhre austretende Vormageninhalt in die Lungen aspiriert (gesaugt), was zusätzlich zu schweren Erstickungsanfällen führt. Und das alles - im Gegensatz zu den Behauptungen der Schächt-Befürworter - bei vollem Bewusstsein des Tieres! Denn die Blutversorgung des Gehirnes ist noch gegeben. Filmaufnahmen belegen die volle Reaktionsfähigkeit und bewusste Orientierung des ausgebluteten Tieres, das nach dem Entfesseln mit der entsetzlichen Halswunde aufsteht und orientiert dem Ausgang des Raumes zutaumelt. Der Oberveterinärrat und Schlachthofdirektor Dr. Klein hat diese Beweisführung über das noch vorhandene Bewusstsein des Tieres in Bildreihen festgehalten. Gleichwertige Aussagen finden sich in dem Buch 'Tierschutz und Kultur' von M. Kyber mit Vorwort des Präsidenten des Deutschen Tierschutzbundes Dr. A. Grasmüller. Die Blutversorgung des tierischen Gehirnes erfolgt durch drei paarig angelegte Gefäss-Stränge. Zwei Hals-Schlagadern, zwei Arterien innerhalb der Halswirbelkörper und zwei weitere in der Nackenmuskulatur. Diese sechs Hauptarterien anastomosieren (verbinden sich) im oberen Halsbereich, da weitere Gefässverbindungen im vorderen Kopfbereich über die Arteria maxillaris zur Schädelbasis vorhanden sind. Außerdem existieren Gefäss-Anastomosen (Gefässverbindungen) über die massive Nackenmuskulatur zum Kopfesinnern. Diese Vernetzung der Gefäße haben auch bei Durchtrennung der Halsschlagadern eine noch ausreichende Blutversorgung des Gehirnes zur Folge. Entsprechend dem bekannten physiologischen Vorgang reduziert der Körper beim Ausbluten seine periphere Durchblutung zugunsten von Hirn, Herz und Nieren bis auf Null. Da das Tier außerdem an den Hinterläufen aufgehängt wird, versorgt der orthostatische Flüssigkeitsdruck im Gefässsystem zusätzlich das Gehirn so lange mit Blut und hält das Tier bei Bewusstsein, bis praktisch bei schlagendem Herzen der gesamte Blutinhalt des Gefäss-Systems auf diese Weise ausgelaufen ist. Dieser Vorgang dauert nach allgemeiner Erfahrung mehrere Minuten, wobei Angaben bis zu 14 Minuten existieren. Die unterschiedlichen Zeitangaben sind auf die unterschiedlichen Kriterien zurückzuführen, ob man die Reaktionen des Körpers als Maßstab nimmt, den Cornealreflex, das Kreislaufsystem oder das Aufhören des Blutens aus den Gefässenden oder des Herzschlages."

Quelle: http://www.tierisch.ch/Berichte/Schaechten/

Und denk' Dir dies hinzu:

Mein Vater war Metzger und auch in den 50ern wurde immer mal wieder geschächtet - er hat mir erzählt, wie das läuft!

Also verbreite hier nicht irgendwelchen Scheißdreck, den konkret Juden aus ihrer besonderen Interessenlage heraus, über das Schächten zusammenlügen!

Danke!

Und hierzu gab's mal 'n Video im Web - leider war's wohl zu grausig und man hat's von den Servern genommen.

Wir sehen deutlich:

Die Kuh ist nach dem Schnitt sofort bewußtlos!

:vogel:

Im Video selbst - mal sehen ob ich's mir irgendwohin kopiert habe - kann man 'miterleben', dass diese Kuh nocht etliche Zeit bei vollem Bewußtsein ist.

SAMURAI
11.01.2006, 07:01
Es geht darum, dass die meisten Stümper keine Ahnung von ihrer Arbeit haben. Du hast doch gelesen, dass sie sich selbst dabei verletzt haben! Meinst du, sie wussten, wie sie die Tiere auf einen Schlag töten?

Gestern Abend kam in den Nachrichten eine Strasse "der Schächtungen". Die ganze Strasse voller, Blut die Kadaver lagen am Strassenrand. Es waren einige Sekunden der Hölle die da gezeigt wurden.

Die Sauerei ist: Jeder darf in der Türkei schächten. Ich hoffe dass sich die meisten dieser Idioten, selbst das Messer reinrammen, was ja auch häufig genug geschehen ist. Die Idioten können nicht mal mit dem Messer umgehen, wie sollen sie da richtig "Schächten" können - Verdammtes Gesindel ! :(

wtf
11.01.2006, 08:35
Die Sauerei ist: Jeder darf in der Türkei schächten. Ich hoffe dass sich die meisten dieser Idioten, selbst das Messer reinrammen, was ja auch häufig genug geschehen ist. Die Idioten können nicht mal mit dem Messer umgehen, wie sollen sie da richtig "Schächten" können - Verdammtes Gesindel ! :(

Es bleibt zu hoffen, daß sie Selbstverstümmelungen eher im genitalen Bereich angesiedelt sein werden (mit entsprechenden demographischen Folgen).

SAMURAI
11.01.2006, 08:42
Es bleibt zu hoffen, daß sie Selbstverstümmelungen eher im genitalen Bereich angesiedelt sein werden (mit entsprechenden demographischen Folgen).

Das hofft man, wird meistens nix damit ...................


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Anti-Zionist
11.01.2006, 12:45
Bei www.hagalil.de gefunden?

Das ist absolut idoitisch, was Du da schreibst!



Und denk' Dir dies hinzu:

Mein Vater war Metzger und auch in den 50ern wurde immer mal wieder geschächtet - er hat mir erzählt, wie das läuft!

Also verbreite hier nicht irgendwelchen Scheißdreck, den konkret Juden aus ihrer besonderen Interessenlage heraus, über das Schächten zusammenlügen!

Danke!

Und hierzu gab's mal 'n Video im Web - leider war's wohl zu grausig und man hat's von den Servern genommen.

Wir sehen deutlich:

Die Kuh ist nach dem Schnitt sofort bewußtlos!

:vogel:

Im Video selbst - mal sehen ob ich's mir irgendwohin kopiert habe - kann man 'miterleben', dass diese Kuh nocht etliche Zeit bei vollem Bewußtsein ist.
Gute Infos, Enzo, das ist ziemlich eindeutig! :top:

Enzo
11.01.2006, 13:15
Gute Infos, Enzo, das ist ziemlich eindeutig! :top:

... kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mir diese Politkorrektlinge auf's Arschloch gehen, wie dieser Delirium, oder wie der sich nennt, der da irgenwo was zum Kopieren gefunden hat!

Der fragliche Text ist mir übrigens bekannt!

Und dann: Solche Typen sollen doch einfach mal den nächstbesten Tierarzt aufsuchen, oder ein tiermedizinisches Institut, und dort abfragen, was da abgeht, wenn man Tieren einfach die Kehle durchschneidet!

Und wenn er das hinter sich hat, wird er nie mehr auf das Schächtgesäusele von Juden oder Moslems eingehen, sondern kotzen - wenn er nur davon hört!

Klare Ansage:

Wer schächtet gehört in den Knast, aber nicht unter zivilisierte Menschen!

Anti-Zionist
11.01.2006, 13:22
... kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mir diese Politkorrektlinge auf's Arschloch gehen, wie dieser Dingenskirichen, der da irgenwo was zum Kopieren gefunden hat!
Doch, kann ich, ich habe hier ja mittlerweile genügend Erfahrungen gemacht. Wenn ich da mal primär an Bratwurst alias Benny alias Meister alias Apocalypshit denke, sind das echt ätzende Provokateure. :rolleyes:

Mit "Dingenskirchen" meinst du Equilibrium?



Der fragliche Text ist mir übrigens bekannt!

Und dann: Solche Typen sollen doch einfach mal den nächstbesten Tierarzt aufsuchen, oder ein tiermedizinisches Institut, und dort abfragen, was da abgeht, wenn man Tieren einfach die Kehle durchschneidet!

Und wenn er das hinter sich hat, wird er nie mehr auf das Schächtgesäusele von Juden oder Moslems eingehen, sondern kotzen - wenn er nur davon hört!
Yep. Das ist der beste Vorschlag, um derartige Gutmenschen zur Räson zu bringen. Es gab aber auch schon mal Reportagen diesbezüglich - das Anschauen dieser reicht schon aus, um sich einen guten Eindruck machen zu können.

wtf
11.01.2006, 13:41
Ich habe das als Student in der Türkei mal live gesehen und muß sagen, daß es nicht sehr erbaulich war. Die Ziege hatte sicherlich gelitten.

SAMURAI
11.01.2006, 13:57
Ich habe das als Student in der Türkei mal live gesehen und muß sagen, daß es nicht sehr erbaulich war. Die Ziege hatte sicherlich gelitten.

Könnte Schächten nicht die Rache der Beschnittenen sein. Sie verarbeiten das traumatische Erlebnis der Beschneidungs-Ritual durch das Schächten.

Kann da jemand mal einen Psychiater befragen ?

wtf
11.01.2006, 14:03
Interessanter Aspekt. Damals (1989) bin ich 8 Wochen mit einem Auto durch die ganze Türkei gefahren (bis an die iranische Grenze) und habe auf Einladung auch das Beschneiden eines kleinen Jungen mitbekommen. Der war völlig traumatisiert, blutverschmierte Kutte mit angehefteten Geldscheinen. Very strange.

Enzo
11.01.2006, 14:06
Yep. Das ist der beste Vorschlag, um derartige Gutmenschen zur Räson zu bringen. Es gab aber auch schon mal Reportagen diesbezüglich - das Anschauen dieser reicht schon aus, um sich einen guten Eindruck machen zu können.

Sonderbar nur, dass es immer wieder Leute gibt, die auf das Gesülze von Käppiträgern und Ölaugen reinfallen!

Sind die alle blöde?

Oder gehört's heut' schon zur politischen Korrektheit, in der Diskussion um Fragen der Erzeugung von Lebensmitteln nicht gegen den 130er und dessen mosaisch inspirierte Spießjesellen zu verstoßen?

Jodlerkönig
11.01.2006, 14:35
Interessanter Aspekt. Damals (1989) bin ich 8 Wochen mit einem Auto durch die ganze Türkei gefahren (bis an die iranische Grenze) und habe auf Einladung auch das Beschneiden eines kleinen Jungen mitbekommen. Der war völlig traumatisiert, blutverschmierte Kutte mit angehefteten Geldscheinen. Very strange. ich hab mal gehört, wenn der beschneider die eichel des zu beschneidenden verletzt, wird er ebenfalls gleich beschnitten...und zwar direkt unterm kinn! stimmt das?

wtf
11.01.2006, 14:43
Keine Ahnung. Jedenfalls war das schon etwas bedrückend, als das kleine Kind von mehreren gutgelaunten Herrschaften festgehalten wurde, wie am Spieß brüllte und ein Anatom schnippschnapp machte, woraufhin die Plage käseweiß wurde und wie ein Zombiesparschwein geldbehangen und blutverschmiert durch die Festgesellschaft taumelte.

Andere Länder, andere Sitten eben.

Anti-Zionist
11.01.2006, 15:03
Sonderbar nur, dass es immer wieder Leute gibt, die auf das Gesülze von Käppiträgern und Ölaugen reinfallen!

Sind die alle blöde?
Naiv, treudoof, würde ich sagen.

Anti-Zionist
11.01.2006, 15:04
Keine Ahnung. Jedenfalls war das schon etwas bedrückend, als das kleine Kind von mehreren gutgelaunten Herrschaften festgehalten wurde, wie am Spieß brüllte und ein Anatom schnippschnapp machte, woraufhin die Plage käseweiß wurde und wie ein Zombiesparschwein geldbehangen und blutverschmiert durch die Festgesellschaft taumelte.
Du meintest wohl eher Blage!? :))



Andere Länder, andere Sitten eben.
Jaja, so einfach kann man es sich machen. Stichwort: Ehrenmorde.

wtf
11.01.2006, 15:16
Plage oder Balg. Mein Fazit war ironisch gemeint.

Don
11.01.2006, 17:31
Wäre doch bevölkerungspolitisch gesehen äusserst vorteilhaft, wenn sie sich beim Beschneiden öfter mal "Verschneiden" würden...

Lord Solar Plexus
11.01.2006, 18:32
Schächten ist eine unglaubliche Sauerei.


Absolute Zustimmung!

SAMURAI
11.01.2006, 21:00
Absolute Zustimmung!

Was DU stimmt mir zu - zum ersten Mal.

Aber es ist wirklich so - ein archaischer Relikt das verboten gehört !

mfg

sparty2
11.01.2006, 21:59
Dann sollte lieber die Frage lauten, wie man Stümpern das Handwerk legen sollte und nicht ob man Schächtung verbieten sollte oder ob es Tierquälerei sei.

Also alle türkischen Medien die ich kenne sind mal wieder einhellig entsetzt über das angerichtete Gemetzel und die Stimmen in der Türkei mehren sich jedes Jahr dieses Schauspiel ein für alle Mal zu unterbinden und das Geld für die Opfertiere lieber direkt zu spenden... :]

sparty2

SAMURAI
12.01.2006, 09:21
Also alle türkischen Medien die ich kenne sind mal wieder einhellig entsetzt über das angerichtete Gemetzel und die Stimmen in der Türkei mehren sich jedes Jahr dieses Schauspiel ein für alle Mal zu unterbinden und das Geld für die Opfertiere lieber direkt zu spenden... :]

sparty2

Ob sich in dieser archaischen Gesellschaft jemand dran hält wage ich zu bezweifeln. Es ist einfach widerlich !

SAMURAI
12.01.2006, 10:57
http://img.stern.de/_content/55/28/552898/eid4_250_250.jpg

"Betäubungslose Schlachtungen sind Tierquälerei"

Die internationale Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" appelliert anlässlich des islamischen Opferfestes an die Mitglieder islamischer Glaubensgemeinschaften, alle Schlachtungen nur nach vorheriger Betäubung der Tiere auszuführen. "Betäubungslose Schlachtungen sind eine Qual für die Tiere und unter religiösen Aspekten unnötig", sagt Marlene Wartenberg, Geschäftsführerin von "Vier Pfoten".

Durch den Halsschnitt werden Halsschlagader, Luft- und Speiseröhre bei vollem Bewusstsein durchtrennt. Die Tiere sterben durch Ausbluten und erleiden dabei einen mitunter minutenlangen Todeskampf. Auch die Europäische Vereinigung der Tierärzte und die deutsche Tierärztekammer sprechen sich strikt gegen das betäubungslose Schlachten aus.
auszug stern.de
.................................................. .................................................. ..

Sauerei da !

navy
24.11.2006, 20:57
Schächten ist eine unglaubliche Sauerei. Schon deswegen gehört die Türkei nicht in die EU.



Du bist wirklich dämlich. Schächten ist sogar in Deutschland erlaubt und in der Schweiz ebenso. Man kann eine Erlaubniss hierfür erhalten.

Ich bin gegen Schächtung, weil Tiere absolut 100% Todes Angst erleiden und Minutenlang sich gegen den Tod wehren. Vor allem Rinder, leidern Höllen Quallen, weil es Minuten lang dauert.

Ekelbruehe
24.11.2006, 21:29
Muslime schächten sogar Schweine, obwohl sie das Fleisch dieser gar nicht essen dürfen.

Siehe Nick Berg, Kenneth Bigley, Eugene Armstrong usw. ...

Rheinlaender
24.11.2006, 22:47
Was hat das mit dem möglichen Beitritt der Türkei zu tun? Als beherberge die EU nicht bereits widerwärtige Tierquäler :rolleyes:

Das Schaechern ist sicher nicht brutaler als die Kaefighaltung fuer Huehner oder manche Transportpraktiken fuer Schweine, Schafe oder Rinder. Oder die klassische Methode des Hummerkochens (Hummer in einem Topf mit kalten Wasser, Deckel drauf, Stein auf Deckel und auf die kleine Flamme gestellt, wenn das wasser kocht, ist das Vieh gar - der Stein verhindert, dass das Vieh aus dem Topff springt, weile es ihm zu heiss wird).

Schaechern ist aber eine Kunst, die gelernt werden muss. Das Messer muss sicher und schnell gefuehrt werden und braucht Uebung und Erfahrung. Das Problem ist, dass es viele "hobbyschaecher" dort gibt.