PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Supermarktketten verweigern sich bio-vegan-feministischer Multikulti-Schwuchtel-Ethik



Praetorianer
03.07.2019, 08:53
Lidl, Rewe und Edeka im Oxfam-Check Deutsche Supermärkte achten kaum auf Menschenrechte in der Produktion

Die Bilanz deutscher Supermärkte im Oxfam-Check ist verheerend: In ihren globalen Lieferketten spielen Schutz von Arbeitern, Zulieferern und Frauen kaum eine Rolle. Aldi Süd macht Fortschritte - allerdings nicht ganz freiwillig.

...

Quelle (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-lidl-rewe-edeka-supermaerkte-achten-kaum-auf-menschenrechte-a-1275508.html)

Nur Aldi-Süd ist ein schwarzes Schaf, weil es sich den Angelsachsen anpassen will! :dru:

Möge knallharter Preiswettbewerb die Bio-Gutmenschen vom Markt drängen und der neue ultrabillige Russendiscounter "Mere" dafür sorgen, dass auch die deutschen Discounter auf Kurs bleiben, Al Natura und ähnliche Läden pleite gehen.

SprecherZwo
03.07.2019, 08:58
Den Angelsachsen ist die Stärke der deutschen Einzelhandelskonzerne ein massives Dorn im Auge, deshalb solche Kampagnen über Oxfam und Co.
Dass Wal Mart hier nicht Fuss fassen konnte, nehmen die Anglos besonders übel.

nurmalso2.0
03.07.2019, 09:02
Arbeitern, Zulieferern und Frauen

Was für ein Brüller. :haha:

Praetorianer
03.07.2019, 09:10
Dass Wal Mart hier nicht Fuss fassen konnte, nehmen die Anglos besonders übel.

Noch viel schlimmer, dass das Discounterkonzept rübergeschwappt ist und Aldi und LIDL bei denen durchaus Marktanteile frisst.

Politikqualle
03.07.2019, 09:20
.... Lidl, Rewe und Edeka im Oxfam-Check Deutsche Supermärkte achten kaum auf Menschenrechte in der Produktion ...
Möge knallharter Preiswettbewerb die Bio-Gutmenschen vom Markt drängen .
.. Oxfam .. auch wieder so ein Verein der sich selber bereichern will ... alles in eine Mischmaschine und gut rütteln ...
... Oxfam ist eine globale Nothilfe- und Entwicklungsorganisation, die mit Überzeugung, Wissen, Erfahrung und vielen Menschen leidenschaftlich für ein Ziel arbeitet: eine gerechte Welt ohne Armut. ...
. einfach nur "Wishful for thinking" .. die wirklichen Gründe werden nie aufgeführt , weil man dann gegen die Regierung er Altparteien wäre .. und daher bezieht man eben auch Gelder ..

-jmw-
04.07.2019, 10:26
Arbeiter, Zulieferer und Frauen haben auch dann ein Anrecht auf einen der Lage angemessenen Lohn, Arbeitsschutzmassnahmen usw. usw., wenn sie Neger sind.

Nationalix
04.07.2019, 10:31
Ich verweigere mich auch der bio-vegan-feministischen Multikulti-Schwuchtel-Ethik.

LOL
04.07.2019, 10:43
Ich verweigere mich auch der bio-vegan-feministischen Multikulti-Schwuchtel-Ethik.Stimmt, das hat was von Adolf, voll Nazi dieses vegane Fressverhalten...
Zu echten Demokraten gehört das Steak und Saumagen!

Nationalix
04.07.2019, 10:56
Stimmt, das hat was von Adolf, voll Nazi dieses vegane Fressverhalten...
Zu echten Demokraten gehört das Steak und Saumagen!

Zumindest Vegetariern kann man gut vorhalten, dass Hitler ebenfalls Vegetarier war.
Darüber hinaus war Hitler ein Bewunderer des Islams.

Klopperhorst
04.07.2019, 11:06
... Dass Wal Mart hier nicht Fuss fassen konnte, nehmen die Anglos besonders übel.

Deutsche stehen nun mal nicht auf Burger, Cola, Hotdogs, Chips, Milchshakes in riesigen Portionen.
Das Essverhalten ändert sich aber auch mit der zunehmenden Afrikanisierung. Neger mögen amerikanisches Fastfood.

---

Merkelraute
04.07.2019, 11:10
Deutsche stehen nun mal nicht auf Burger, Cola, Hotdogs, Chips, Milchshakes in riesigen Portionen.
Das Essverhalten ändert sich aber auch mit der zunehmenden Afrikanisierung. Neger mögen amerikanisches Fastfood.

---

Neger kaufen 50kg Reissäcke, dazu Fisch-Säcke und Kochbananen-Säcke. Deswegen gibt es ja überall diese "Asiamärkte". Aber bald gibt es die Säcke auch bei Aldi und Lidl.

Klopperhorst
04.07.2019, 11:16
Neger kaufen 50kg Reissäcke, dazu Fisch-Säcke und Kochbananen-Säcke. Deswegen gibt es ja überall diese "Asiamärkte". Aber bald gibt es die Säcke auch bei Aldi und Lidl.

Habe mir sagen lassen, die mögen dieses Freit Schicken oder wie der Dreck heisst.

---

Merkelraute
04.07.2019, 12:10
Habe mir sagen lassen, die mögen dieses Freit Schicken oder wie der Dreck heisst.

---

Stimmt, Hühnchen essen die auch. :mamba:

joschka
04.07.2019, 12:19
"Kentucky schreit Ficken" - hat Weniger mit nur Hühnchen essen zu tun!
Ist wohl eher ein Instinkt der arabnegroiden Malocher, welche sich hier persönlich bewerben.

kiwi
04.07.2019, 12:26
Neger kaufen 50kg Reissäcke, dazu Fisch-Säcke und Kochbananen-Säcke. Deswegen gibt es ja überall diese "Asiamärkte". Aber bald gibt es die Säcke auch bei Aldi und Lidl.

Neger kaufen 50kg Reissäcke, und wenn von denen einer umfällt ist das schlimmer als wenn in China einer umfällt:?

antiseptisch
04.07.2019, 12:38
Dass Wal Mart hier nicht Fuss fassen konnte, nehmen die Anglos besonders übel.

Was haben die damals Managementkräfte verschlissen, einer nach dem Anderen wurde wieder abgeschossen. Und doch mussten sie am Ende alles abschreiben. Das zog echt Kreise bis sonstwohin. Bis zur Weißglut haben wir sie gedemütigt. Amis kriegen ein ewiges Trauma von verlorenen Kriegen.

Lord Laiken
04.07.2019, 13:27
Zumindest Vegetariern kann man gut vorhalten, dass Hitler ebenfalls Vegetarier war.
Darüber hinaus war Hitler ein Bewunderer des Islams.
Da siehste mal wohin das führt. Also ran an die Bulleten.

-jmw-
04.07.2019, 13:28
Zumindest Vegetariern kann man gut vorhalten, dass Hitler ebenfalls Vegetarier war.
Darüber hinaus war Hitler ein Bewunderer des Islams.
Mnö, der hat Wurst gegessen und auch Fisch, Lieblingsessen angeblich Forelle Müllerin Art.

Lord Laiken
04.07.2019, 13:30
Arbeiter, Zulieferer und Frauen haben auch dann ein Anrecht auf einen der Lage angemessenen Lohn, Arbeitsschutzmassnahmen usw. usw., wenn sie Neger sind.
Ein Globalisierungsgegner!

-jmw-
04.07.2019, 13:37
Ein Globalisierungsgegner!
Kaum. Sondern...

"I'm not pro business, I am pro free enterprise, which is a very different thing." (Milton Friedman) und
"the Spirit of Commerce ... is incompatible with that purity of Heart, and Greatness of soul which is necessary for a happy Republic." (John Adams)

Eben dieser "Händlergeist" ist es, der Menschen abhält, den von ihnen Abhängigen das zu geben, was sie brauchen, soweit es möglich ist.

Lord Laiken
04.07.2019, 13:47
Kaum. Sondern...

"I'm not pro business, I am pro free enterprise, which is a very different thing." (Milton Friedman) und
"the Spirit of Commerce ... is incompatible with that purity of Heart, and Greatness of soul which is necessary for a happy Republic." (John Adams)

Eben dieser "Händlergeist" ist es, der Menschen abhält, den von ihnen Abhängigen das zu geben, was sie brauchen, soweit es möglich ist.
Womit beispielsweise will dann der südamerikanische Rohrzucker noch punkten auf dem Markt? Es ist besser, wenn die ihren und wir unseren Zucker nehmen.

-jmw-
04.07.2019, 13:51
Womit beispielsweise will dann der südamerikanische Rohrzucker noch punkten auf dem Markt? Es ist besser, wenn die ihren und wir unseren Zucker nehmen.
Solange es keine erheblichen Menschenrechtsverletzungen gibt, die die Bundesrepublik und die EU qua Selbstverständnis zum Handeln zwingen müssten, sollten wir in der Sache strikt unsere eigenen Interesseren verfolgen, wo es opportun ist, und die lieben Leute im Zuckerhandel (einschliesslich der Verbraucher) ansonsten tun lassen, was immer sie tun möchten.

Grundsätzlich ist Zuckerproduktions- und -distributionsmanagement nicht Aufgabe der Obrigkeit. Reguliert sie eh und viel, wie heute, muss sie es beim Zucker so tun, dass es sich wohl einfügt in das Gesamte.

In praktischer Hinsicht heisst das, die Frage zu stellen, ob wir, wo wir doch Rüben haben, den Rest benötigen.

kotzfisch
04.07.2019, 19:36
Mnö, der hat Wurst gegessen und auch Fisch, Lieblingsessen angeblich Forelle Müllerin Art.

Unsinn.

-jmw-
06.07.2019, 10:22
Unsinn.
Quelle?

kotzfisch
06.07.2019, 10:33
Quelle?

Du hast Angaben gemacht, dann belege sie gefälligst.
Beweise und Belege laufen so: Der, der etwas behauptet, belegt es.
Der der "Unsinn!" sagt, kann ein Nichtvorhandensein ja schlecht beweisen.Die Nichtexistenz Gottes läßt sich auch nicht beweisen,
also liegt die Beweislast regelmäßig bei demjenigen,der Behauptungen aufstellt.
Es kann gar nicht anders sein, sonst könnte jeder alles behaupten und einen Gegenbeweise fordern.
Dann wäre allerdings jede "Diskussion" von vorneherein völlig sinnlos.

In der gesamten Literatur wird AH als Vegetarier beschrieben, der am liebsten Kartoffelbrei mit Leinsamenöl aß.
(Picker et al.).Dasgilt zumindest ab 1933.Esexistiert ein Wiesnfoto mit AH mit einer Maß Bier in der Hand.
Aus den späten 20er Jahren freilich.Und jetzt?

-jmw-
06.07.2019, 10:58
Wir haben unterschiedliche Ansichten darüber, wie ein Forum wie dieses hier funktioniert, ja, nur funktionieren kann. (Quelle: #24, #25)


Du hast Angaben gemacht, dann belege sie gefälligst.
Beweise und Belege laufen so: Der, der etwas behauptet, belegt es.
Der der "Unsinn!" sagt, kann ein Nichtvorhandensein ja schlecht beweisen.Die Nichtexistenz Gottes läßt sich auch nicht beweisen,
also liegt die Beweislast regelmäßig bei demjenigen,der Behauptungen aufstellt.
Es kann gar nicht anders sein, sonst könnte jeder alles behaupten und einen Gegenbeweise fordern.
Dann wäre allerdings jede "Diskussion" von vorneherein völlig sinnlos.

In der gesamten Literatur wird AH als Vegetarier beschrieben, der am liebsten Kartoffelbrei mit Leinsamenöl aß.
(Picker et al.).Dasgilt zumindest ab 1933.Esexistiert ein Wiesnfoto mit AH mit einer Maß Bier in der Hand.
Aus den späten 20er Jahren freilich.Und jetzt?

kotzfisch
06.07.2019, 11:03
Wir haben unterschiedliche Ansichten darüber, wie ein Forum wie dieses hier funktioniert, ja, nur funktionieren kann. (Quelle: #24, #25)

Lieber Kollege,
Meine Ausführungen in #25 beschreiben die Wirklichkeit.
Es ist immer so, dass der "Behaupter" einen Beleg bringen muß.

Ich kenne beileibe nicht alle Literatur über AH, doch einige.
Von Deinen Behauptungen finde ich darin indes nichts belegt.

Es handelt sich also nicht um differente Auffassungen, sondern um heruntergelassene Hosen-in dem Fall die Deinen.

SprecherZwo
06.07.2019, 11:07
Noch viel schlimmer, dass das Discounterkonzept rübergeschwappt ist und Aldi und LIDL bei denen durchaus Marktanteile frisst.

Besonders schlimm ist für die, dass Aldi und Lidl in Famlienbesitz sind und irgendwelche Heuschrecken-Hedgefonds da nicht rankommen.

kotzfisch
06.07.2019, 11:14
Besonders schlimm ist für die, dass Aldi und Lidl in Famlienbesitz sind und irgendwelche Heuschrecken-Hedgefonds da nicht rankommen.

Das ist richtig.

-jmw-
06.07.2019, 12:22
Lieber Kollege,
Meine Ausführungen in #25 beschreiben die Wirklichkeit.
Es ist immer so, dass der "Behaupter" einen Beleg bringen muß.
Gilt Deine Wiederholung dieser Behauptung denn jetzt als "Quelle" oder "Beleg"?


Ich kenne beileibe nicht alle Literatur über AH, doch einige.
Von Deinen Behauptungen finde ich darin indes nichts belegt.
Was (ungefähr oder sogar genau) hielt Dich davon ab, weiter oben einfach zu schreiben "Stimmt so nicht, siehe XYZ"?


Es handelt sich also nicht um differente Auffassungen, sondern um heruntergelassene Hosen-in dem Fall die Deinen.
Weil Du was über Hitlers Ernährung lasest, bin ich in Sachen Kommunikation "eigentlich" Deiner Meinung? Spannend!

kotzfisch
06.07.2019, 12:27
Gilt Deine Wiederholung dieser Behauptung denn jetzt als "Quelle" oder "Beleg"?


Was (ungefähr oder sogar genau) hielt Dich davon ab, weiter oben einfach zu schreiben "Stimmt so nicht, siehe XYZ"?


Weil Du was über Hitlers Ernährung lasest, bin ich in Sachen Kommunikation "eigentlich" Deiner Meinung? Spannend!

Lieber Kollege,
Zu1: Du mußt belegen.
Zu2: Negativbeweisen geht nicht, vielleicht hat AH wirklich maleine Forelle gegessen.
Zu3: Bitte?

Verstehend lesen ist schön.Es führt zu Einsichten.Versuch das mal.
Beginne mit #25.

Schönen Tag Dir.

latrop
06.07.2019, 12:39
Quelle?

Oberrhein

-jmw-
06.07.2019, 12:56
Ich fürchte, Du merkst grad nicht, was passiert, lassen wir's also. :)


Lieber Kollege,
Zu1: Du mußt belegen.
Zu2: Negativbeweisen geht nicht, vielleicht hat AH wirklich maleine Forelle gegessen.
Zu3: Bitte?

Verstehend lesen ist schön.Es führt zu Einsichten.Versuch das mal.
Beginne mit #25.

Schönen Tag Dir.

kotzfisch
06.07.2019, 14:08
Ich fürchte, Du merkst grad nicht, was passiert, lassen wir's also. :)

Nein,ubist jeden Beleg schuldig, dass HitlerKEin Vegetarier war, was er laut Haffner,Bullock,Pick,Fest* eben war.
Du hast den Schuß nicht gehört, so einfach ist das.
Belege bitte nicht kneifen.

* Alles bedeutende Biographen von Ah.

Hic rhodos, hic salta.

kotzfisch
06.07.2019, 14:09
Mnö, der hat Wurst gegessen und auch Fisch, Lieblingsessen angeblich Forelle Müllerin Art.

So jetzt belege mal.
Die oben genannten Autobiografen berichten einfach etwas anderes.Du bist raus.
Forelle übrigens: ja.Ist bekannt.Wurst und Fleisch: nein.

kotzfisch
06.07.2019, 15:57
Außerdem habe ich letzte Woche erst mit Ah telefoniert.Er läßt schön grüßen.

Praetorianer
06.07.2019, 17:42
Arbeiter, Zulieferer und Frauen haben auch dann ein Anrecht auf einen der Lage angemessenen Lohn, Arbeitsschutzmassnahmen usw. usw., wenn sie Neger sind.

Einen der Lage angemessenen Lohn erhalten sie doch?

Leibniz
06.07.2019, 18:55
Habe mir sagen lassen, die mögen dieses Freit Schicken oder wie der Dreck heisst.

---
Rassistische Vorurteile gehen davon aus, dass Negroide besonders gerne Fried Chicken und Wassermelonen essen. Es gab offenbar bereits Fälle, in denen frittierte Ratte als Fried Chicken verkauft wurde. Dann war es wohl ausnahmsweise einmal frisches Fleisch.

ABAS
06.07.2019, 19:58
Was haben die damals Managementkräfte verschlissen, einer nach dem Anderen wurde wieder abgeschossen. Und doch mussten sie am Ende alles abschreiben. Das zog echt Kreise bis sonstwohin. Bis zur Weißglut haben wir sie gedemütigt. Amis kriegen ein ewiges Trauma von verlorenen Kriegen.

Amis sind aus Asozialen, Dieben, Landraeubern, Moerdern, religoes und ideologisch Geistergestoerten
aller Nationen zusammengefickten Bumsklumpen. Das Resultat des Pools minderwertigen Genmaterials
der USA sind schaebige Balge mit Loserschicksal ab Geburt.

Leibniz
06.07.2019, 20:00
Amis sind aus Asozialen, Dieben, Landraeubern, Moerdern, religoes und ideologisch Geistergestoerten
aller Nationen zusammengefickten Bumsklumpen. Das Resultat des Pools minderwertigen Genmaterials
der USA sind schaebige Balge mit Loserschicksal ab Geburt.
Erhebliche Teile des amerikanischen Genpools stammen von Deutschen ab. Insofern kann diese Aussage nicht stimmen.

ABAS
06.07.2019, 20:04
Erhebliche Teile des amerikanischen Genpools stammen von Deutschen ab. Insofern kann diese Aussage nicht stimmen.

Doch! Auch Asoziale, Diebe, Landraeuber, Moerder, religoes- und ideologisch Geistesgestoerte
aus Deutschland haben in die USA ruebergemacht. Der Abschaum hat sich quasi selbst aus dem
Deutschen Volkskoerper mit der Ausreise in die USA entsorgt.

Schrottkiste
06.07.2019, 20:06
Rassistische Vorurteile gehen davon aus, dass Negroide besonders gerne Fried Chicken und Wassermelonen essen. Es gab offenbar bereits Fälle, in denen frittierte Ratte als Fried Chicken verkauft wurde. Dann war es wohl ausnahmsweise einmal frisches Fleisch.

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Flughafen-Zollfahnder-finden-tote-Riesenratte-im-Koffer-eines-Reisenden-aus-Ghana

"Ein 45-jähriger Mann aus Ghana hatte bei seiner Einreise nach Hannover ein besonderes Mitbringsel im Gepäck: Zollfahnder entdeckten im Koffer des Mannes eine 4,5 Kilogramm schwere tote Ratte. Wegen drohender Seuchengefahr entsorgten die Beamten den Kadaver umgehend.

"

"„Als die Zöllner den Koffer trotz des heftigen Gestanks öffneten, sahen sie große Nagezähne, nasses Fell und einen Schwanz“, sagt Zollsprecher Oliver Keuck. In dem Koffer befand sich eine 4,5 Kilogramm schwere große Rohrratte. Der 45-Jährige, der von Accra, Ghanas Hauptstadt, über Paris nach Hannover geflogen war, gab gegenüber den verblüfften Zollfahndern an, er wolle aus dem Nagetier eine Suppe zubereiten."

:crazy::kotz::kotz::lach::lach::lach:

Leibniz
06.07.2019, 20:11
Doch! Auch Asoziale, Diebe, Landraeuber, Moerder, religoes- und ideologisch Geistesgestoerte
aus Deutschland haben in die USA ruebergemacht. Der Abschaum hat sich quasi selbst aus dem
Deutschen Volkskoerper mit der Ausreise in die USA entsorgt.
Die Landräuber-Gene müssen von Polen stammen.:D

ABAS
06.07.2019, 20:13
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Flughafen-Zollfahnder-finden-tote-Riesenratte-im-Koffer-eines-Reisenden-aus-Ghana

"Ein 45-jähriger Mann aus Ghana hatte bei seiner Einreise nach Hannover ein besonderes Mitbringsel im Gepäck: Zollfahnder entdeckten im Koffer des Mannes eine 4,5 Kilogramm schwere tote Ratte. Wegen drohender Seuchengefahr entsorgten die Beamten den Kadaver umgehend.

"

"„Als die Zöllner den Koffer trotz des heftigen Gestanks öffneten, sahen sie große Nagezähne, nasses Fell und einen Schwanz“, sagt Zollsprecher Oliver Keuck. In dem Koffer befand sich eine 4,5 Kilogramm schwere große Rohrratte. Der 45-Jährige, der von Accra, Ghanas Hauptstadt, über Paris nach Hannover geflogen war, gab gegenüber den verblüfften Zollfahndern an, er wolle aus dem Nagetier eine Suppe zubereiten."

:crazy::kotz::kotz::lach::lach::lach:

Fast haette ich mich verlesen!

" Als die Zoellner seine Hose trotz heftigen Gestanks oeffneten sahen sie eine 4,5 kg schwere, grosse Negerlatte " !

Leibniz
06.07.2019, 20:13
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Flughafen-Zollfahnder-finden-tote-Riesenratte-im-Koffer-eines-Reisenden-aus-Ghana

"Ein 45-jähriger Mann aus Ghana hatte bei seiner Einreise nach Hannover ein besonderes Mitbringsel im Gepäck: Zollfahnder entdeckten im Koffer des Mannes eine 4,5 Kilogramm schwere tote Ratte. Wegen drohender Seuchengefahr entsorgten die Beamten den Kadaver umgehend.

"

"„Als die Zöllner den Koffer trotz des heftigen Gestanks öffneten, sahen sie große Nagezähne, nasses Fell und einen Schwanz“, sagt Zollsprecher Oliver Keuck. In dem Koffer befand sich eine 4,5 Kilogramm schwere große Rohrratte. Der 45-Jährige, der von Accra, Ghanas Hauptstadt, über Paris nach Hannover geflogen war, gab gegenüber den verblüfften Zollfahndern an, er wolle aus dem Nagetier eine Suppe zubereiten."

:crazy::kotz::kotz::lach::lach::lach:
Wenn die Kühlkette wie in diesem Fall kurz unterbrochen wurde sollte die Ratte allerdings durchgegart werden.

moishe c
06.07.2019, 20:26
Fast haette ich mich verlesen!

" Als die Zoellner seine Hose trotz heftigen Gestanks oeffneten sahen sie eine 4,5 kg schwere, grosse Negerlatte " !


:haha:

Nordland
06.07.2019, 21:49
Jeder Supermarkt der z.B. Wiesenhof Produkte verkauft, hat sich schon dem MultiKulti Wahn ergeben. Diese Produzieren nämlich alles Halal.

kotzfisch
07.07.2019, 10:15
Wenn die Kühlkette wie in diesem Fall kurz unterbrochen wurde sollte die Ratte allerdings durchgegart werden.

WElche Ratte jetzt? Der reisende Vollidiot oder die Ratte?

-jmw-
08.07.2019, 08:38
Nein,ubist jeden Beleg schuldig, dass HitlerKEin Vegetarier war, was er laut Haffner,Bullock,Pick,Fest* eben war.
Du hast den Schuß nicht gehört, so einfach ist das.
Belege bitte nicht kneifen.

* Alles bedeutende Biographen von Ah.

Hic rhodos, hic salta.
Meine Güte, man, ich hab doch nur ganz harmlos gefragt, woher Du Deine Info wohl habest, die dem, was ich irgendwann irgendwo las oder hörte, eben nicht entsprach! Wie kann man da jetzt so einen Wind drum machen? Wird man hierzuforum inzwischen ernsthaft angeschissen, weil man glaubt, die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben, weil man tatsächlich meint, andere kännten sich auch aus, sogar besser, und man könne dazulernen? Scheint ja fast so!

-jmw-
08.07.2019, 08:39
Und nebenbei...


Nein,ubist jeden Beleg schuldig, dass HitlerKEin Vegetarier war [...]

[...] Forelle übrigens: ja.Ist bekannt. [...]
Hiermit "belegt", Quelle: Du selbst.

-jmw-
08.07.2019, 08:40
Einen der Lage angemessenen Lohn erhalten sie doch?
Das kann ich weder aus der Ferne noch gar im Einzelfall beurteilen.

-jmw-
08.07.2019, 08:43
Jeder Supermarkt der z.B. Wiesenhof Produkte verkauft, hat sich schon dem MultiKulti Wahn ergeben. Diese Produzieren nämlich alles Halal.
Hätte sich nach dieser "Logik" nicht auch jemand "dem MultiKulti Wahn ergeben", der arabisches Öl tankt oder verheizt? Dass die die grössten Anbieter sind, man kaum drumherumkommt und das Öl ja nicht deshalb kauft, weil es arabisch ist, das scheint ja kein hinreichender Grund zu sein!

Praetorianer
08.07.2019, 08:49
Das kann ich weder aus der Ferne noch gar im Einzelfall beurteilen.

Doch, per definitionem erhalten sie einen der Lage angemessenen Lohn. Oxfam ist halt mit der Lage nicht einverstanden. Aber warum sollte mich das jucken?

-jmw-
08.07.2019, 09:07
Welche Definition wäre das?


Doch, per definitionem erhalten sie einen der Lage angemessenen Lohn. Oxfam ist halt mit der Lage nicht einverstanden. Aber warum sollte mich das jucken?

kotzfisch
08.07.2019, 09:07
Und nebenbei...



Hiermit "belegt", Quelle: Du selbst.

Nein.Ich bin über Deine Humorlosigkeit bestürzt.Das berihte ich dem Chef.

Praetorianer
08.07.2019, 09:45
Welche Definition wäre das?

Der Lohn muss ihrer Lage angemessen sein, sonst würden sie diese Arbeiten nicht ausführen und die Arbeitgeber könnten keine Arbeiter zu diesen Konditionen finden.

cornjung
08.07.2019, 10:07
Einen der Lage angemessenen Lohn erhalten sie doch?
Angemessener Lohn ? Nirgends habe ich- ausser im Krankenhaus- so gestresste Frauen gesehen wie bei den Discountern. Egal ob an der Kasse, beim Kisten schleppen, Paletten fahren oder Regale auffüllen. Akkord ist Mord. Ob da der Lohn angemessen ist ? Geh mal zum Vergleich auf eine Amt oder eine Behörde.

Praetorianer
08.07.2019, 10:15
Angemessener Lohn ? Nirgends habe ich- ausser im Krankenhaus- so gestresste Frauen gesehen wie bei den Discountern. Egal ob an der Kasse, beim Kisten schleppen, Paletten fahren oder Regale auffüllen. Akkord ist Mord. Ob da der Lohn angemessen ist ? Geh mal zum Vergleich auf eine Amt oder eine Behörde.

Klar, beim Discounter wird weitaus härter rangeklotzt. Die Frage ist dennoch, wieso nun Oxfam die Definitionshoheit darüber hat, was angemessen sein soll. Hauptsächlich geht es - wenn ich die Studie richtig verstehe - aber eher um die Zulieferer, die von den Discountern nach Meinung von Oxfam unzureichend kontrolliert werden.

Oder glaubst du, das die Walmart-Mitarbeiter im Vgl. zu denen bei Aldi im Schlaraffenland leben?

cornjung
08.07.2019, 10:36
Klar, beim Discounter wird weitaus härter rangeklotzt. Die Frage ist dennoch, wieso nun Oxfam die Definitionshoheit darüber hat, was angemessen sein soll. Hauptsächlich geht es - wenn ich die Studie richtig verstehe - aber eher um die Zulieferer, die von den Discountern nach Meinung von Oxfam unzureichend kontrolliert werden.

Oder glaubst du, das die Walmart-Mitarbeiter im Vgl. zu denen bei Aldi im Schlaraffenland leben?
Nein, glaub ich nicht. Ich habe ohnhin nur deinen Beitrag gelesen und nicht den Strang.

Nordland
08.07.2019, 11:09
Hätte sich nach dieser "Logik" nicht auch jemand "dem MultiKulti Wahn ergeben", der arabisches Öl tankt oder verheizt? Dass die die grössten Anbieter sind, man kaum drumherumkommt und das Öl ja nicht deshalb kauft, weil es arabisch ist, das scheint ja kein hinreichender Grund zu sein!

Nein, meiner Meinung nach nicht. Produkte aus anderen Ländern zu importieren ist nicht vergleichbar damit, dass man im eigenen Land sein Fleisch auf einmal islamisch produziert.

Leberecht
08.07.2019, 11:35
... dass man im eigenen Land sein Fleisch auf einmal islamisch produziert.
"islamisch" ist wertungslos und nichtssagend. Deutschland setzt sein Tierschutzgesetz außer Kraft und läßt betäubunsloses, durch Kehlschnitt und ausbluten herbeigeführtes Töten für jüdische und islamische Einwanderer zu und Tierschützer und Grüne sagen dazu Amen.

Nordland
08.07.2019, 13:17
"islamisch" ist wertungslos und nichtssagend. Deutschland setzt sein Tierschutzgesetz außer Kraft und läßt betäubunsloses, durch Kehlschnitt und ausbluten herbeigeführtes Töten für jüdische und islamische Einwanderer zu und Tierschützer und Grüne sagen dazu Amen.

Mir fiel gerade nur islamisch ein, weil dort ja extra Halal draufsteht. Deswegen sage ich ja, es gibt keine Supermarktkette die sich dem verweigert, da man diesen Dreck überall kaufen kann.

-jmw-
11.07.2019, 08:50
Der Lohn muss ihrer Lage angemessen sein, sonst würden sie diese Arbeiten nicht ausführen und die Arbeitgeber könnten keine Arbeiter zu diesen Konditionen finden.
Der Arbeitgeber zahlt soviel, wie er muss, damit bei ihm gearbeitet wird. D.h. nicht, dass er soviel zahlt, wie er könnte oder sollte (nach welchen weltanschaulichen oder persönlichen Kriterien auch immer).

-jmw-
11.07.2019, 08:52
Nein, meiner Meinung nach nicht. Produkte aus anderen Ländern zu importieren ist nicht vergleichbar damit, dass man im eigenen Land sein Fleisch auf einmal islamisch produziert.
"MultiKulti Wahn" klingt allerdings nach einer politischen Haltung, wo doch wahrscheinlich nur wirtschaftliche Gewinninteressen hinter der Entscheidung stehen und die Firma schnell wieder damit aufhörte, würden genügend andere aus genau dem Grunde, dass sie halal sind, ihre Produkte nicht mehr kaufen.
Hingegen jemand, der sich "dem MultiKulti Wahn ergeben" hat, würde soweit als eben möglich auch dann noch halal produzieren.

Praetorianer
11.07.2019, 09:38
Der Arbeitgeber zahlt soviel, wie er muss, damit bei ihm gearbeitet wird. D.h. nicht, dass er soviel zahlt, wie er könnte oder sollte (nach welchen weltanschaulichen oder persönlichen Kriterien auch immer).

Er zahlt soviel, dass der Arbeitnehmer einverstanden ist, für dieses Entgelt bei ihm zu arbeiten. Mit Weltanschauung hat das wenig zu tun, eher mit Angebot und Nachfrage.

-jmw-
11.07.2019, 09:42
Er zahlt soviel, dass der Arbeitnehmer einverstanden ist, für dieses Entgelt bei ihm zu arbeiten. Mit Weltanschauung hat das wenig zu tun, eher mit Angebot und Nachfrage.
Angebot und Nachfrage sind nicht weltanschauungsfrei, ihre Ergebnisse sind es nicht, und die Antwort darauf ebensowenig.

Praetorianer
11.07.2019, 09:44
Angebot und Nachfrage sind nicht weltanschauungsfrei, ihre Ergebnisse sind es nicht, und die Antwort darauf ebensowenig.

Natürlich sind sie das. Was denn sonst? Oder bietet dein Supermarkt verschiedene Einkaufskonditionen für Grüne- oder CDU-Wähler? Für Christen, Atheisten oder Buddhisten? Oder gibt es da bei den Mitarbeitern verschiedene Bezahlungen abhängig von der Weltanschauung?

-jmw-
11.07.2019, 09:55
Wir reden aneinander vorbei. Würdest Du meinen, was ich meine, dann wäre Dein Beitrag so zu lesen: Es ist unmöglich, Marktverhalten ethisch-moralisch zu bewerten. Das meinste aber nicht, nüch? :)

Der "angemessenen Lohn" aus #6 ist eben nicht der Marktlohn.


Natürlich sind sie das. Was denn sonst? Oder bietet dein Supermarkt verschiedene Einkaufskonditionen für Grüne- oder CDU-Wähler? Für Christen, Atheisten oder Buddhisten? Oder gibt es da bei den Mitarbeitern verschiedene Bezahlungen abhängig von der Weltanschauung?

Praetorianer
11.07.2019, 10:40
Wir reden aneinander vorbei. Würdest Du meinen, was ich meine, dann wäre Dein Beitrag so zu lesen: Es ist unmöglich, Marktverhalten ethisch-moralisch zu bewerten. Das meinste aber nicht, nüch? :)

Der "angemessenen Lohn" aus #6 ist eben nicht der Marktlohn.

Richtig, es ist ein willkürlich von Oxfam definierter, ergo irrelevant.

Don
11.07.2019, 17:46
Der Arbeitgeber zahlt soviel, wie er muss, damit bei ihm gearbeitet wird. D.h. nicht, dass er soviel zahlt, wie er könnte oder sollte (nach welchen weltanschaulichen oder persönlichen Kriterien auch immer).

Was ist denn das für ein krudes Gesabbel??

Kikumon
11.07.2019, 17:57
Ich verweigere mich auch der bio-vegan-feministischen Multikulti-Schwuchtel-Ethik.

:gp:

Ich auch!

-jmw-
20.07.2019, 09:11
Richtig, es ist ein willkürlich von Oxfam definierter, ergo irrelevant.
Irrelevant für wen oder was?

-jmw-
20.07.2019, 09:12
Was ist denn das für ein krudes Gesabbel??
Zu erklären gibt es da nix, wenn Du's nicht verstanden hast, musste's eben noch zwei, drei Male lesen. :kahn:

Praetorianer
20.07.2019, 09:28
Irrelevant für wen oder was?

Irrelevant für die Discounter. Ich kann beispielsweise jetzt einfach definieren, dass der angemessene Lohn für Netflix-Mitarbeiter 20 000 Dollar im Monat ist vom Hausmeister bis zur Putzkraft. Das ist allerdings irrelevant. Netflix wird das weder zahlen können, noch zahlen.

Der Wert ist dann einfach willkürlich definiert und somit irrelevant.

-jmw-
20.07.2019, 09:47
Irrelevant für die Discounter. Ich kann beispielsweise jetzt einfach definieren, dass der angemessene Lohn für Netflix-Mitarbeiter 20 000 Dollar im Monat ist vom Hausmeister bis zur Putzkraft. Das ist allerdings irrelevant. Netflix wird das weder zahlen können, noch zahlen.

Der Wert ist dann einfach willkürlich definiert und somit irrelevant.
Schrub ich #6 denn in (m)einer Eigenschaft als Sprecher von Discountern und/oder von Netflix?

Praetorianer
20.07.2019, 09:53
Schrub ich #6 denn in (m)einer Eigenschaft als Sprecher von Discountern und/oder von Netflix?

Keine Ahnung. Ist auch, wie am obigen Beispiel ausgeführt, nicht relevant, weil willkürlich Gehälter/Arbeitsbedingungen der Zulieferer definiert werden.

Hrafnaguð
20.07.2019, 12:05
Mal auf den Strangtitel und den Eingangsbeitrag geantwortet: Das trifft für die Herkunft und Herstellung
von Produkten sicherlich zu. Aber im allgemeinen Agitpropklang des Mainstream stoßen sie auf ideologischer
Ebene trotzdem ins gleiche Horn. Bei Rewe gabs letztes Jahr mal von Ja! so eine Süßigkeit, geröstete und glasierte
Erdnüsse die mit verschiedenfarbigen Glasuren überzogen waren:
https://www.rewe.de/nachhaltigkeit/unsere-ziele/projekte/ja-zu-vielfalt/
Einkaufstüten aus Stoff die mit ähnlichen Agitpropparolen beschriftet sind gibt es dort auch.
Und über das Supermarktlautsprechersystem erschallten bei Produkteinführung dazu auch noch die angesagten Parolen.
Oder wenn in Edekamärkten alle ausländischen Erzeugnisse ausgeräumt werden um hier dem Kunden auf Gutmenschenlinie zu bringen. Wobei hier dann noch frech unterschlagen wird das Handelsbeziehungen eben etwas anderes sind als Multikulti vor der Haustür und sich etwa Ethnopluralismus und wenige Ausländer im eigenen Land und, im Idealfall gerechter und naturschützender internationaler Handel, sich nicht gegenseitig ausschließen, sondern insgesamt für ALLE die bessere Wahl wären.

Wenn sie vielleicht auf materiell, also im Einkauf, Produktherkunft und -erzeugung vielleicht fünfe
grade sein lassen, ideologisch sind die aber voll auf bio-vegan-feministischer Multikulti-Schwuchtel-Ethik
Linie.

-jmw-
20.07.2019, 12:08
Keine Ahnung. Ist auch, wie am obigen Beispiel ausgeführt, nicht relevant, weil willkürlich Gehälter/Arbeitsbedingungen der Zulieferer definiert werden.
Und was hat das nun mit dem zu tun, was ich schrub, nämlich, sinngemäss, dass man als Verbraucher, Abnehmer, Zulieferer, Wähler, Kommentator seine eigenen Kriterien haben und danach handeln kann?

Praetorianer
20.07.2019, 17:12
Und was hat das nun mit dem zu tun, was ich schrub, nämlich, sinngemäss, dass man als Verbraucher, Abnehmer, Zulieferer, Wähler, Kommentator seine eigenen Kriterien haben und danach handeln kann?

Das tun doch Verbraucher, nur Oxfam versucht sie halt dadurch zu beeinflussen, indem sie behaupten, die Zulieferer von Aldi und LIDL zahlen vermeintlich zu niedrige Löhne und tun zu wenig für die Gleichstellung der Frau (was auch immer ein Zulieferer da tun kann und was dessen Aufgabe nun sein soll). Das ist eben rein willkürlich.

Die Abnehmer sind die Discounter und denen wird ja gerade der Vorwurf gemacht, mit Zulieferern zusammenzuarbeiten, die vermeintlich "schlecht" sind nach o.g. willkürlichen Kriterien.

Was der Wähler damit zu tun haben soll, weiss ich nun widerum gar nicht.

Kommentatoren wiederum können kommentieren und willkürlich angemessene Löhne festlegen. Das tut Oxfam. Mir oder SprecherZwo ist es wiederum als Kommentatoren erlaubt, über die Motive von Oxfam AUssagen zu machen.

FranzKonz
21.07.2019, 00:12
Arbeiter, Zulieferer und Frauen haben auch dann ein Anrecht auf einen der Lage angemessenen Lohn, Arbeitsschutzmassnahmen usw. usw., wenn sie Neger sind.

Können Neger sich nicht gewerkschaftlich organisieren?

Verkauft Aldi überhaupt Produkte von Negern?

marion
21.07.2019, 07:41
Können Neger sich nicht gewerkschaftlich organisieren?

Verkauft Aldi überhaupt Produkte von Negern?

da ich in der Marktforschung unterwegs bin: Rasierklingen im Lidl werden in Ägypten hergestellt , im Aldi/Nord sind mir noch keine Negerendprodukte untergekommen

-jmw-
21.07.2019, 08:52
Also stimmst Du mir letztlich doch zu, dass man sich auf den Standpunkt stellen kann, dass Arbeiter, Zulieferer und Frauen auch dann ein Anrecht auf einen der Lage angemessenen Lohn, Arbeitsschutzmassnahmen usw. usw., haben wenn sie Neger sind!

:)


Das tun doch Verbraucher, nur Oxfam versucht sie halt dadurch zu beeinflussen, indem sie behaupten, die Zulieferer von Aldi und LIDL zahlen vermeintlich zu niedrige Löhne und tun zu wenig für die Gleichstellung der Frau (was auch immer ein Zulieferer da tun kann und was dessen Aufgabe nun sein soll). Das ist eben rein willkürlich.

Die Abnehmer sind die Discounter und denen wird ja gerade der Vorwurf gemacht, mit Zulieferern zusammenzuarbeiten, die vermeintlich "schlecht" sind nach o.g. willkürlichen Kriterien.

Was der Wähler damit zu tun haben soll, weiss ich nun widerum gar nicht.

Kommentatoren wiederum können kommentieren und willkürlich angemessene Löhne festlegen. Das tut Oxfam. Mir oder SprecherZwo ist es wiederum als Kommentatoren erlaubt, über die Motive von Oxfam AUssagen zu machen.

-jmw-
21.07.2019, 08:54
Können Neger sich nicht gewerkschaftlich organisieren?
Manche können es sicher!


Verkauft Aldi überhaupt Produkte von Negern?
k.A., es verkauft jedenfalls Produkte (Kaffee, Kakao u.a.), die aus den Tropen und Subtropen kommen. Kannst ja beim nächsten Aldi-Besuch mal nachfragen! (Bitte Phonkamera benützen.)

Praetorianer
21.07.2019, 09:09
Also stimmst Du mir letztlich doch zu, dass man sich auf den Standpunkt stellen kann, dass Arbeiter, Zulieferer und Frauen auch dann ein Anrecht auf einen der Lage angemessenen Lohn, Arbeitsschutzmassnahmen usw. usw., haben wenn sie Neger sind!

:)

Ja, der angemessene Lohn ist der, den sie bekommen.

-jmw-
21.07.2019, 09:33
Ja, der angemessene Lohn ist der, den sie bekommen.
Wenn Kommentatoren - so wie ich - "willkürlich angemessene Löhne festlegen", dann kann ja nur ich wissen, was "angemessen" i.S.v. #6 heisst, nüch?

Praetorianer
21.07.2019, 13:36
Wenn Kommentatoren - so wie ich - "willkürlich angemessene Löhne festlegen", dann kann ja nur ich wissen, was "angemessen" i.S.v. #6 heisst, nüch?

Die mögen dann in deinem Puppenhaus gelten, wenn du spielst. Für die Zuliefererauswahl der Discounter besitzen sie keine Relevanz.

-jmw-
27.07.2019, 09:41
Die mögen dann in deinem Puppenhaus gelten, wenn du spielst. Für die Zuliefererauswahl der Discounter besitzen sie keine Relevanz.
Welche Rolle spielt das und warum?

Praetorianer
29.07.2019, 15:38
Welche Rolle spielt das und warum?

Es spielt eine Rolle, weil es für die Discounter keinen Sinn ergibt, ihre Preise zu erhöhen und von Zulieferern zu verlangen, dass sie die Lohnvorstellungen einhalten, die in deinem Puppenhaus gelten. Vielmehr ergibt es Sinn sich an dem zu orientieren, was sich marktüblich aufgrund von Angebot und Nachfrage eingependelt hat.

-jmw-
30.07.2019, 08:22
Es spielt eine Rolle, weil es für die Discounter keinen Sinn ergibt, ihre Preise zu erhöhen und von Zulieferern zu verlangen, dass sie die Lohnvorstellungen einhalten, die in deinem Puppenhaus gelten. Vielmehr ergibt es Sinn sich an dem zu orientieren, was sich marktüblich aufgrund von Angebot und Nachfrage eingependelt hat.
Schon, doch war denn die Frage, was für die Discounter Sinn ergibt? Wenn nicht, warum ist es dennoch die Antwort?