PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezüglich Autos



bicip
01.07.2019, 11:41
Vorhin bei pi-news gelesen. Gibt mir schon ein wenig zu denken!



Hier bin ich mal anderer Meinung. Privatautos, die im Schnitt 23h am Tag nur herumstehen sind ökonomischer Unfug! Aber nicht wegen dem Klima, sondern weil es Dauerstaus produziert, verpestete Luft, Lärm und vor allem wertvolle städtische Räume besetzt und verschandeln. Wer wohnt denn bitte gerne an einer Straße? Daher ist das Auto nicht Privatsache, sondern ein asoziales Gefährt. Jede Innenstadt, wie bspw. Wien, die autobefreit wurde, lebte kolossal auf, auch wirtschaftlich für die Geschäfte. Entgegen allen Befürchtungen, trat das Gegenteil ein! Die Städte müssen für Menschen sein, nicht für hässliche Blechkisten mit geringem Nutzwert. Heute im Zeitalter des Smartphone sollte man sich intelligenter und effizienter fortbewegen; mit deutlich ausgebauten Öffis; die Fahrzeiten sind bisher noch viel zu lang und ineffizient; und Bike&-Carsharing, letzteres vor allem im außerstädischen Bereich. General Motors hatte früher in New York und anderswo durch Scheinfirmen einer der best funktionierenden Straßenbahnen weltweit aufgekauft und verschrottet – nur um eine Notwendigkeit für Autos zu schaffen. Auch heute sitzen die Autofirmen in vielen öffentlichen städtischen Planungsbüros. Es sind mafiöse Strukturen, die unsere Städte und Lebensräume aus Profitgier rücksichtslos zerstören. Ein Drittel des Mikroplastiks in der Natur entstammen von Autoreifen, mit jedem Schluck aus der Wasserflasche trinkt man das Zeug, womit der Körper nichts anfangen kann und z.T. im Gewebe einlagert und sich dann entzünden kann, Krebs usw.. Wir fliegen zum Mars, aber bekommen auf der Erde nicht die einfachsten Dinge in den Griff. Die Zulassungszahlen der Autos steigen weiter, ein Ende ist nicht in Sicht. Der Egomane Mensch denkt halt wie ein Neandertaler, nach mir die Sintflut.
Siehe auch: https://www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/hermann-knoflacher-warum-das-auto-die-welt-furchtbar-macht-a-1254305.html

aus: http://www.pi-news.net/2019/06/alle-raeder-stehen-still-wenn-ein-gruener-das-so-will/

mathetes
01.07.2019, 11:50
Vorhin bei pi-news gelesen. Gibt mir schon ein wenig zu denken!




aus: http://www.pi-news.net/2019/06/alle-raeder-stehen-still-wenn-ein-gruener-das-so-will/

Autos die stehen produzieren schonmal keinen Reifenabrieb, was die Städte angeht, es sind die Städter selbst die sich auf den Füßen stehen, das Problem sind hier nicht zu viele Autos, sondern zu viele Menschen auf zu engem Raum.

Maitre
01.07.2019, 12:12
Ohne mein Auto kann ich mir- jedenfalls aktuell- das Arbeiten sparen. In einem Nest, in dem zwei Mal am Tag der Bus kommt, bleibt nicht viel Anderes übrig. Hört sich gut an. Mit H-IV hätte meine Familie ein recht gutes monatliches Einkommen zuzüglich allerlei Vergünstigungen, Tafeln etc. und ich hätte wieder Zeit für meine Hobbies.
Das Schließen meiner Firma würde dem deutschen Staat gute 20 zusätzliche Arbeitslose bringen und einen sechsstelligen Steuerbetrag (alle erwirtschafteten Steuern inkl. Lohnsteuern, Mehrwertsteuer, etc. pp.) kosten. Das ist es sicher wert!

Würfelqualle
01.07.2019, 12:36
Ja scheiss Autos. Weg mit dem Dreck. LKWs auch weg.

Olliver
01.07.2019, 13:41
Vorhin bei pi-news gelesen. Gibt mir schon ein wenig zu denken!




aus: http://www.pi-news.net/2019/06/alle-raeder-stehen-still-wenn-ein-gruener-das-so-will/

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/12/extr-202_1513617791-768x432.jpg

VivaEspaña 29. Juni 2019 at 23:29

Laßt Bilder sprechen:

Selbsterklärendes Bild eines Ökostalinisten.

Flaschengeist
01.07.2019, 13:43
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/12/extr-202_1513617791-768x432.jpg

VivaEspaña 29. Juni 2019 at 23:29

Laßt Bilder sprechen:

Selbsterklärendes Bild eines Ökostalinisten.
Salatfister-Bart

OneDownOne2Go
01.07.2019, 13:48
Ich seh's kommen, am Ende ist man ein Outlaw schon dann, wenn man noch ein privates Auto besitzt. Und dann kommt so ein ungekämmter Planaronanist mit Fusselbärtchen wie der auf dem Bild und erklärt einem, dass man jetzt zur Umerziehung muss. Ein Glück, dass ich bewaffnet bin. Lebend kriegen die mich jedenfalls nicht... :D

Maitre
01.07.2019, 13:51
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/12/extr-202_1513617791-768x432.jpg

VivaEspaña 29. Juni 2019 at 23:29

Laßt Bilder sprechen:

Selbsterklärendes Bild eines Ökostalinisten.

Soll sich waschen, rasieren, Haare schneiden und sich einen ordentlichen Job suchen. Vorzugsweise in der Produktion. Dann tut er was Vernünftiges. Nein, ich habe kein Interesse an solchen Mitarbeitern, vielleicht findet sich aber jemand.

Blaz
01.07.2019, 13:52
Salatfister-BartIch habe mir heute wieder lieber die paar Fusseln wegrasiert, die sich wieder gebildet hatten. So'n richtig langen Bart hatte ich noch nie. Ich rasiere mir schon das kleinste bisschen sofort weg. Ich brauche keinen Busch in der Fresse, um mich männlich zu fühlen. Dazu will ich mich von den ganzen Bart-Fuzzis abgrenzen.

Haspelbein
01.07.2019, 14:22
Car Sharing und Uber&Co verstopfen die Strassen leider nur noch zusätzlich. Allein öffentliche Verkehrsmittel schaffen eine Abhilfe, aber sowas ist halt teuer, und die Planung hinkt dem Bedarf hinterher. Autofreie Zonen sind ebenso keine Lösung für Menschen, die schlicht zur Arbeit pendeln. Büro- und Wohnraum sind in den Städten so teuer geworden, dass man wieder zum Auto gezwungen wird. Hat der Herr darauf auch nur den Ansatz einer Antwort?

Heinrich_Kraemer
01.07.2019, 14:37
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/12/extr-202_1513617791-768x432.jpg

VivaEspaña 29. Juni 2019 at 23:29

Laßt Bilder sprechen:

Selbsterklärendes Bild eines Ökostalinisten.

Jaja, die sozialfaschistisch parasitären Berliner wiedermal. Ich würde sagen, LFA sofort stoppen und die lieben BerlinerINNEN können nach Herzenslust ihre sozialfaschistischen Phantasien ausleben und die Folgen dafür dann auch gleich mal selbst tragen. Dann können sie schön den Fensterkitt fressen, den andere ihnen erwirtschafteten, diese asozialen großmäuligen A*schlöcher.

alouis10
01.07.2019, 14:39
Ja scheiss Autos. Weg mit dem Dreck. LKWs auch weg.
Genau, dann können wir uns wieder an Pfeil und Bogen gewöhnen, um unser Holde und Kinder beim Lagerfeuer zu bewirten. Auch die Schrotflinte bräuchten wir nicht mehr um unser Bret an der Kühltheke vom Aldi selber zu schiessen...

OneDownOne2Go
01.07.2019, 14:45
Car Sharing und Uber&Co verstopfen die Strassen leider nur noch zusätzlich. Allein öffentliche Verkehrsmittel schaffen eine Abhilfe, aber sowas ist halt teuer, und die Planung hinkt dem Bedarf hinterher. Autofreie Zonen sind ebenso keine Lösung für Menschen, die schlicht zur Arbeit pendeln. Büro- und Wohnraum sind in den Städten so teuer geworden, dass man wieder zum Auto gezwungen wird. Hat der Herr darauf auch nur den Ansatz einer Antwort?

Klar, und die lautet: "Mir doch egal! Ich will, ich will ich will!", gerne garniert mit einem Aufstampfen zumindest eines Fußes. Aber mal im Ernst, hast du aus so einer Ecke schon mal eine einzige brauchbare Antwort auf irgend etwas vernommen? OPNV ist auch keine echte Lösung, es ist ja nicht nur die Tatsache, dass das Netz zu dünn ist, die Takte zu lang sind und das rollende Material oft in wenig erfreulichem Hygiene-Zustand. Busse teilen sich zwangsweise den Verkehrsraum mit privaten PKW, und auch eigene Spuren machen sie am Ende kaum schneller. Dazu kommt in jeder Großstadt, die mir einfallen würde, ein enormer Bedarf an Personal alleine in Sachen Sicherheit sowohl innerhalb der Fahrzeuge als auch an Haltestellen, es sei denn, du möchtest gerne der nächste Bernie Getz werden. Und der Sargnagel ist, dass das nicht mal kostendeckend zu betreiben ist, geschweige in der Gewinnzone, es bleibt ein dauerndes Zuschussgeschäft, und jeder theoretisch mögliche öffentliche Träge ist schon aktuell faktisch bankrott.

Alternativ kannst du natürlich auch eine Schlafwabe im Keller deines Arbeitgebers beziehen, dann ist Pendeln nicht mehr notwendig...

bicip
01.07.2019, 15:17
Die Grünen sind grundsätzlich eine Partei des Verbietens und eine freundliche Version des Kapitalismus. Das sogenannte "Sharing" von privatem Eigentum, wie es bei Autos, Fahrrädern und mittlerweile sogar bei Essen gemacht wird, geht in Richtung Enteignung und der Möglichkeit, privates Eigentum komplett oder weitestgehend zu verbieten.

Dabei sind die Grünen-Mitglieder aber diejenigen, die Wasser predigen und Wein trinken, denn sie haben zumeist doch (viele) Autos, reisen sehr gerne (insbesondere in ferne Länder) und sind selbst in der Konsumkultur gefangen. Doch obgleich sie nicht anders als der Mainstream sind, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen Dinge zu verbieten und vorzuschreiben (Stichwort ist Kommunismus), wie man zu leben hat. Ziel ist eine Elite-Bildung, wie in den ehemaligen kommunistischen Staaten Osteuropas, welche doch Vermögen anhäufen kann.

bicip
01.07.2019, 15:20
Mein Lehrer war damals Mitglied der Grünen. Er wollte uns damals das Reisen mit dem Flugzeug verbieten, sagte aber selbst: "Ich fliege aber schon paar Mal im Jahr. Ich will ja nicht hier gefangen bleiben!".

Dieser Moment war damals prägend und sagte schon in den 80ern vieles über die unendliche Doppelmoral der Partei aus.

sibilla
01.07.2019, 15:41
Salatfister-Bart

... und ne verweichlichte gosch, der pflegt sie bestimmt jeden tag mit labello.

wah, was sind das für männer. :bäh:

kiwi
01.07.2019, 15:49
... und ne verweichlichte gosch, der pflegt sie bestimmt jeden tag mit labello.

wah, was sind das für männer. :bäh:

und ne verweichlichte gosch, ---- woooher weiß das die sibilla schon geknutsch mit dem Jüngelchen
Ich freu mich Dich zulesen--- Kiwi wünscht Dir eine gute Woche

Würfelqualle
01.07.2019, 16:19
Genau, dann können wir uns wieder an Pfeil und Bogen gewöhnen, um unser Holde und Kinder beim Lagerfeuer zu bewirten. Auch die Schrotflinte bräuchten wir nicht mehr um unser Bret an der Kühltheke vom Aldi selber zu schiessen...

Sehe keinen Zusammenhang zwischen Autos und deinem Beitrag.

Süßer
01.07.2019, 16:48
Vorhin bei pi-news gelesen. Gibt mir schon ein wenig zu denken!
aus: http://www.pi-news.net/2019/06/alle-raeder-stehen-still-wenn-ein-gruener-das-so-will/

Im Prinzip ist da schon was dran. Nur leider besetzen die Kulturmarxisten jede noch so kleine Ecke mit ihren idiotischen Ansichten.
Eins der stärksten Argumente gegen Eigentum am Auto ist: die überproportionale Kapitalbindung.
Nur zum Betrieb benötigt man mindestens 500€. Der Kaufpreis liegt bei 15K€ aufwärts.
Wenn man dieses Geld zur Finanzierung von Wohneigentum einsetzen würde, wäre man schlagartig viel reicher.
Nach 10 Jahren ist das Auto Schrott also man hat den Wert verbraucht. Wohnungen idR gewinnen sogar an Wert...

Olliver
01.07.2019, 16:51
Im Prinzip ist da schon was dran. Nur leider besetzen die Kulturmarxisten jede noch so kleine Ecke mit ihren idiotischen Ansichten.
Eins der stärksten Argumente gegen Eigentum am Auto ist: die überproportionale Kapitalbindung.
Nur zum Betrieb benötigt man mindestens 500€. Der Kaufpreis liegt bei 15K€ aufwärts.
Wenn man dieses Geld zur Finanzierung von Wohneigentum einsetzen würde, wäre man schlagartig viel reicher.
Nach 10 Jahren ist das Auto Schrott also man hat den Wert verbraucht. Wohnungen idR gewinnen sogar an Wert...

1) Ein Häuseken empfehle ich immer als ERSTES.

Dann sparst du dir ja die MIETE.

Der Rest ist gemütlich Vermögens-Aufbau.
Wichtig. Immer genug Spielgeld.
2) Zum E-Autokauf und GRATIS-Fahren damit.
3) Solar, damit kannst du zuhause günstig laden.....
4) Ad libitum........

So wächst dein Vermögen.
Schritt um Schritt.
;)

Stanley_Beamish
01.07.2019, 16:56
Ich seh's kommen, am Ende ist man ein Outlaw schon dann, wenn man noch ein privates Auto besitzt. Und dann kommt so ein ungekämmter Planaronanist mit Fusselbärtchen wie der auf dem Bild und erklärt einem, dass man jetzt zur Umerziehung muss. Ein Glück, dass ich bewaffnet bin. Lebend kriegen die mich jedenfalls nicht... :D

Bei dem männlichen Feministen mit präpubertärem Bartwuchs dürfte eine kräftige Ohrfeige reichen, um den für einige Stunden außer Gefecht zu setzen.

ABAS
01.07.2019, 17:08
...General Motors hatte früher in New York und anderswo durch Scheinfirmen einer der best funktionierenden Straßenbahnen weltweit aufgekauft und verschrottet – nur um eine Notwendigkeit für Autos zu schaffen...


Vorhin bei pi-news gelesen. Gibt mir schon ein wenig zu denken!

aus: http://www.pi-news.net/2019/06/alle-raeder-stehen-still-wenn-ein-gruener-das-so-will/

Die Konzernfuehrer der Deutschen Autoindustrie sollten die geniale Operation von GM
nachmachen und nicht nur die Betreiber aller oeffentlicher Verkehrsmittel aufkaufen und
abwickeln sondern gleichzeitig auch die Hersteller von Fahrraedern, E-Bikes und E-Rollern.

Oeffentliche Verkehrsmittel, Fahrraeder, E-Bikes und E-Roller nutzt ohnehin nur Gruene,
Unterschichtige und ander Asoziale. Wer sich aus Kreisen des Prekariats kein Auto leisten
kann sollte gefaelligst zu Fuss laufen.

cornjung
01.07.2019, 17:10
Im Prinzip ist da schon was dran. Nur leider besetzen die Kulturmarxisten jede noch so kleine Ecke mit ihren idiotischen Ansichten.Eins der stärksten Argumente gegen Eigentum am Auto ist: die überproportionale Kapitalbindung.Nur zum Betrieb benötigt man mindestens 500€. Der Kaufpreis liegt bei 15K€ aufwärts.Wenn man dieses Geld zur Finanzierung von Wohneigentum einsetzen würde, wäre man schlagartig viel reicher. Nach 10 Jahren ist das Auto Schrott also man hat den Wert verbraucht. Wohnungen idR gewinnen sogar an Wert...
Mit 15 K kannst nicht mal eine Wohnung im Asylanten-Ghetto-Hochaus anzahlen, und nach 10 Jahren ist kein Auto Schrott.

1) Ein Häuseken empfehle ich immer als ERSTES. Dann sparst du dir ja die MIETE.
Selbst wenn dein Haus abbezahlt ist, kostet es Personal und Unterhalt.

Haspelbein
01.07.2019, 17:30
Klar, und die lautet: "Mir doch egal! Ich will, ich will ich will!", gerne garniert mit einem Aufstampfen zumindest eines Fußes. Aber mal im Ernst, hast du aus so einer Ecke schon mal eine einzige brauchbare Antwort auf irgend etwas vernommen? OPNV ist auch keine echte Lösung, es ist ja nicht nur die Tatsache, dass das Netz zu dünn ist, die Takte zu lang sind und das rollende Material oft in wenig erfreulichem Hygiene-Zustand. Busse teilen sich zwangsweise den Verkehrsraum mit privaten PKW, und auch eigene Spuren machen sie am Ende kaum schneller. Dazu kommt in jeder Großstadt, die mir einfallen würde, ein enormer Bedarf an Personal alleine in Sachen Sicherheit sowohl innerhalb der Fahrzeuge als auch an Haltestellen, es sei denn, du möchtest gerne der nächste Bernie Getz werden. Und der Sargnagel ist, dass das nicht mal kostendeckend zu betreiben ist, geschweige in der Gewinnzone, es bleibt ein dauerndes Zuschussgeschäft, und jeder theoretisch mögliche öffentliche Träge ist schon aktuell faktisch bankrott.

Alternativ kannst du natürlich auch eine Schlafwabe im Keller deines Arbeitgebers beziehen, dann ist Pendeln nicht mehr notwendig...

Nun gut, ohne ÖPNV hätte ich meine Frau nicht kennengelernt. Aber ja, da sind schon einige illustre Gestalten unterwegs, und so ein Stehpisser in der Bahn ist nicht immer angenehm. Kostendeckend ist ein ÖPNV nur zu betreiben, wenn die Leute auch geballt wohnen. Ich bin mich sicher, dass in Sao Paulo kaum ein Zug halbwegs leer, und das System ständig ausgelastet ist. Für die Allgemeinheit zahlt sich sowas aus, wie man es finanziert, ist dann eine andere Frage. Aber sobald es keine Wohnsilos existieren, ist ein ÖPNV nicht die alleinige Antwort.

Die alten Werkswohnungen waren in der Hinsicht nicht schlecht, und auch derzeit wohnen die Inder hauptsächlich in den Apartments rund um unser Bürogebäude herum. Ich bin mich sicher, dass sie keine Autos haben.

Olliver
01.07.2019, 18:42
....
Selbst wenn dein Haus abbezahlt ist, kostet es Personal und Unterhalt.

Dafür bist du ja verheiratet!
;)


Aktien und Edelmetalle nicht zu vergessen als 10% Beimischung.

Olliver
01.07.2019, 18:55
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/12/extr-202_1513617791-768x432.jpg

VivaEspaña 29. Juni 2019 at 23:29

Laßt Bilder sprechen:

Selbsterklärendes Bild eines Ökostalinisten.

Und was dieser fanatische Ökospinner studiert hat?
Das glaubt ihr nicht.
Das hab ich NOCH NIE GEHÖRT!

was sind denn das für neue Fächer… „Raumsolziologie“??!!
Passt zum Genderquatsch!!
;)

alouis10
01.07.2019, 22:09
Sehe keinen Zusammenhang zwischen Autos und deinem Beitrag.

Deine Aussage und dann bisschen weiter denken...

"Ja scheiss Autos. Weg mit dem Dreck. LKWs auch weg."

Süßer
01.07.2019, 23:29
1) Ein Häuseken empfehle ich immer als ERSTES. Dann sparst du dir ja die MIETE.
###
So wächst dein Vermögen, Schritt um Schritt.


Mit 15 K kannst nicht mal eine Wohnung im Asylanten-Ghetto-Hochaus anzahlen, und nach 10 Jahren ist kein Auto Schrott.
Selbst wenn dein Haus abbezahlt ist, kostet es Personal und Unterhalt.

Wobei Ihr Beide mich etwas mißverstanden habt.
Ich spreche darüber das das Auto dem Familienbuget Mittel entzieht, welche: besser, schneller und nachhaltiger wirkend, in Eigentum, bevorzugt Wohneigentum geleitet werden sollte. Wer sich nicht sicher ist, kann ja mal überschlagen welche Werte vor der Haustür, in der heimatlichen Straße, parken. Ich fand es überraschend viel.

Aber das ist für den im Eingangsbeitrag zitierten Enteignungsexperten natürlich kein Argument..

bicip
01.07.2019, 23:33
Dieser ganze Klimaschwindel ist nur eine neue Methode der kommunistischen Elite, wieder sozialistische Strukturen auf der Welt aufzubauen!! Ohne Autos, ohne Flüge, ohne privaten Eigentum und vor allem ohne die Errungenschaften unseres modernen Lebens.

alouis10
02.07.2019, 01:01
Die Konzernfuehrer der Deutschen Autoindustrie sollten die geniale Operation von GM
nachmachen und nicht nur die Betreiber aller oeffentlicher Verkehrsmittel aufkaufen und
abwickeln sondern gleichzeitig auch die Hersteller von Fahrraedern, E-Bikes und E-Rollern.

Oeffentliche Verkehrsmittel, Fahrraeder, E-Bikes und E-Roller nutzt ohnehin nur Gruene,
Unterschichtige und ander Asoziale. Wer sich aus Kreisen des Prekariats kein Auto leisten
kann sollte gefaelligst zu Fuss laufen.

Un sere Abwrack-kanzlerette hatte doch im Rückenwind der angepusteten US Diesel Krise auf deutsche Automobile angekündigt, wer sich gegen Autonomes Fahren wehren würde, dem werde die Fahrerlaubnis entzogen...So Produziert die Automobilindustrie schon mal die nächsten E-Abwrackprämien, denn es kommt die Brennstoffzelle und das Wasserstoff-Hybrid-auto. Was für ein Budenzauber.

Ich verkehr bald nur noch mit ner Drohne, ähnlich wie dem Leichter. Gut, habe ich kein Schiebedach, kein ESP oder ASB und DSG und Hängerkupplung, aber ich muss nicht in den kranken ÖPV und mich anpissen lassen, bin pünktlich am Ziel. Die merkwürdigen Gesetzgeber sollten sich mal um ihre eigene Körperpflege kümmern, einschliesslich der defizite Oberhalb ihres Atlas.

opppa
02.07.2019, 07:40
Ja scheiss Autos. Weg mit dem Dreck. LKWs auch weg.

Seit wann ist Dein Führerschein weg?

:?

opppa
02.07.2019, 07:45
Alternativ kannst du natürlich auch eine Schlafwabe im Keller deines Arbeitgebers beziehen, dann ist Pendeln nicht mehr notwendig...

Ist das dann Käfighaltung von Arbeitnehmern?

:?

opppa
02.07.2019, 07:47
... und ne verweichlichte gosch, der pflegt sie bestimmt jeden tag mit labello.

wah, was sind das für männer. :bäh:

Na ja, vielleicht hat er eine andere Erfahrung gemacht als Du und weiß jetzt, daß für seine Lippen Labello besser ist, als Vaseline?

:?

Politikqualle
02.07.2019, 07:49
Vorhin bei pi-news gelesen. Gibt mir schon ein wenig zu denken! .. also du kannst nicht denken , schade für dich , vielleicht schaffst du es ja noch einmal ..denn :
...
Hier bin ich mal anderer Meinung. Privatautos, die im Schnitt 23h am Tag nur herumstehen sind ökonomischer Unfug! ...
.. Autos die 23 h am Tag herumstehen , brauchen kein Benzin , Diesel, oder Gas, verpesten nicht die Luft , sorgen aber für Umsatz und eine gute Volkswirtschaft .. also denk mal nach , bevor du solch einen Unsinn schreibst ..

opppa
02.07.2019, 07:49
1) Ein Häuseken empfehle ich immer als ERSTES.

Dann sparst du dir ja die MIETE.


Gehnau!

Und das Auto für den Weg zur Arbeit frisst das Ersparte wieder auf!

:fizeig:

romeo1
02.07.2019, 07:52
Car Sharing und Uber&Co verstopfen die Strassen leider nur noch zusätzlich. Allein öffentliche Verkehrsmittel schaffen eine Abhilfe, aber sowas ist halt teuer, und die Planung hinkt dem Bedarf hinterher. Autofreie Zonen sind ebenso keine Lösung für Menschen, die schlicht zur Arbeit pendeln. Büro- und Wohnraum sind in den Städten so teuer geworden, dass man wieder zum Auto gezwungen wird. Hat der Herr darauf auch nur den Ansatz einer Antwort?

Das Arschloch will enteignen und vergesellschaften und eine soz. Stadt planen. Also mit Volldampf in die nächste soz. Diktatur; nach der braunen die rote und jetzt die grünrote Diktatur.

Würfelqualle
02.07.2019, 08:07
Seit wann ist Dein Führerschein weg?

:?

Noch nie gehabt. Mich haben nie Autos interessiert.

sibilla
02.07.2019, 09:18
und ne verweichlichte gosch, ---- woooher weiß das die sibilla schon geknutsch mit dem Jüngelchen
Ich freu mich Dich zulesen--- Kiwi wünscht Dir eine gute Woche

nä, ich habe augen im kopf, da brauche ich nicht knutschen,

glaubst du, mir grausts vor garnix?:crazy:

wünsche dir auch eine gute woche und bringen wir die hitze gut hinter uns. :))

Frontferkel
02.07.2019, 14:42
Ja scheiss Autos. Weg mit dem Dreck. LKWs auch weg.
Dein Brot und Dein Bier kommt dann wieder so.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Milkwaggon_of_the_meierei_c._bolle.jpg

:D .. :haha:

Frontferkel
02.07.2019, 15:43
Private Mobilität verbieten und nach flexiblen Arbeitszeiten plärren , typische grüne Grütze.

Und Lösungen wie so etwas funktionieren soll , dazu sagen dies Moral und vor allem Verbotsapostel natürlich wie immer nichts.

Würfelqualle
02.07.2019, 18:47
Dein Brot und Dein Bier kommt dann wieder so.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Milkwaggon_of_the_meierei_c._bolle.jpg

:D .. :haha:

Man ich möchte einfach keine BENZINER und DIESEL mehr.

Frontferkel
02.07.2019, 18:55
Man ich möchte einfach keine BENZINER und DIESEL mehr.
Das ist ein Hafermotor (1PS) der zusätzlich mit umweltfreundlichem Wasser betrieben wird.

OK, Spaß beiseite , ich verstehe dich schon , aber hast du Dich auch einmal gefragt wie das ganz gewöhnliche öffentlich Leben beweltigt werden soll?
Fange bei der Lebensmittelversorgung an und meinetwegen bei der Müllentsorgung auf.

Was passiert mit den Abwässern , zurück zu den Rieselfeldern(?) , Straßenreinigung wieder durch Straßenkehrer(?) usw.

Würfelqualle
02.07.2019, 19:07
Eben alle Antriebe auf E.

sibilla
02.07.2019, 19:48
Eben alle Antriebe auf E.

und dann?

hast du eine! steckdose, aus der der strom kommt?

denk doch mal nach, alles ist ein kreislauf und wenn der ins stocken kommt, kannst du alles vergessen.

dann gibts auch kein hundefutter mehr für deine vierbeinige süße.

grüßle s.

sollte ich dich jetzt verwechselt haben, dann tut es mir leid.:))

Würfelqualle
02.07.2019, 19:57
und dann?

hast du eine! steckdose, aus der der strom kommt?

denk doch mal nach, alles ist ein kreislauf und wenn der ins stocken kommt, kannst du alles vergessen.

dann gibts auch kein hundefutter mehr für deine vierbeinige süße.

grüßle s.

sollte ich dich jetzt verwechselt haben, dann tut es mir leid.:))

Erdöl für Benzin gibt's auch nicht mehr ewig und was dann?

sibilla
02.07.2019, 20:05
Erdöl für Benzin gibt's auch nicht mehr ewig und was dann?

wer sagt das?

ich habe in den 70ern das "drama": mimimi, in 20 jahren gibts keinen sprit mehr mimimi" mitbekommen, autobahnen waren leer, alles verarsche, das weiß ich heute.

die erde funktioniert ganz anders, als man es uns politik- und machtmäßig verkaufen will nur aus der gier des schnöden profits.

ich kenne noch die anfänge der grünen, kelly und bastian, die wurden dann passend entsorgt und dann gings mit den schweinen los, die heute im bunzeltag hocken und unsere geschicke leiten.

schau dir das mal an:

https://juergenfritz.com/2019/06/29/hammelsprung-rechtswidrig-verweigert/

besonders das video, da hauts dir den vogel raus.

nachtrag: ich habe zeiten gekannt, da kostete der liter sprit 50 pfennige, und damals, als das grüne gesocks anfing, wollten die saftsäcke schon den liter auf 5 mark! hochjagen.

aber heute sind wir soweit: der super sprit kostete gestern morgen 1,57 euro und die herrschaften spielen mit den preisen je nach lust und laune, aber jedesmal vor den ferien hoch, nach den ferien nicht mehr runter und dann wird noch einer draufgesetzt.

es ist zum kotzen.

und unser "hohes haus" fliegt frischfrommfröhlichfrei zigmal um den erdball und scheißt sich was.

wo ist die zitterpappel jetzt wieder? hä?

alouis10
03.07.2019, 09:54
Na ja, vielleicht hat er eine andere Erfahrung gemacht als Du und weiß jetzt, daß für seine Lippen Labello besser ist, als Vaseline?

:?

Melkfett ist eine gute Alternative.

Politikqualle
03.07.2019, 10:12
Dein Brot und Dein Bier kommt dann wieder so.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Milkwaggon_of_the_meierei_c._bolle.jpg

:D .. :haha:
.. ich kenne noch die Zeiten , als früher Pferd und Kübelwagen die Scheiße aus dem Plumsklo abgeholt haben ...

... https://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.28511b57-84c4-481d-a181-39e31a27ad35.original1024.jpg ...
... ...

Frontferkel
03.07.2019, 16:45
.. ich kenne noch die Zeiten , als früher Pferd und Kübelwagen die Scheiße aus dem Plumsklo abgeholt haben ...

… (Bild) ...
... ...
Da gab es noch so einige mehr. Einige Kohlenhändler hatten neben ihren Traktoren/Zgm. eben auch noch Fuhrwerke , genau wie die Brauereien ihre Bierkutscher hatten oder Stangeneis noch so geliefert wurde und von den Schulen wurden di Küchen/Essensabfälle oft von den Bauern/LPGs noch mit Gespannen abgeholt.

https://www.bing.com/th?id=OIP.Uoi2SAo8SD1UQTx7I8zUJwHaCq&w=271&h=107&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7


https://www.bing.com/th?id=OIP.QLoO0Js6plqdhhV5n8fMPQHaE6&w=296&h=190&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Frontferkel
03.07.2019, 16:49
Erdöl für Benzin gibt's auch nicht mehr ewig und was dann?
In meiner Schulzeit (59-69) wurde steif und fest behauptet zwischen 2o20 und 203o ist das Oel und Gas alle. Und Energie , egal wofür , wird aus "Atomkraft" gewonnen. Umweltfreundlich und ungefährlich. :auro:

Schrottkiste
03.07.2019, 18:14
In meiner Schulzeit (59-69) wurde steif und fest behauptet zwischen 2o20 und 203o ist das Oel und Gas alle. Und Energie , egal wofür , wird aus "Atomkraft" gewonnen. Umweltfreundlich und ungefährlich. :auro:

Das war bei mir mit der Prognose zum Ölvorrat genauso (allerdings plus 20 Jahre) (78-90).

Und es gibt immer noch genug Benzin für meinen Spritvernichter vom Typ Volvo Modell 240. :D

Frontferkel
03.07.2019, 18:40
Das war bei mir mit der Prognose zum Ölvorrat genauso (allerdings plus 20 Jahre) (78-90).

Und es gibt immer noch genug Benzin für meinen Spritvernichter vom Typ Volvo Modell 240. :D:hsl:
Hallo Schrotti , da kannst Du mal sehen was zu meiner und Deiner Zeit für ein Unfug gelehrt wurde.
Und heute ist gemeinschaftliches Schule schwänzen am Freitag angesagt.
Und wir haben schon damals gesungen -- Hurra wir verblöden , für uns bezahlt Staat.-- Heute ist man noch viel weiter fortgeschritten.

Schrottkiste
03.07.2019, 18:45
:hsl:
Hallo Schrotti , da kannst Du mal sehen was zu meiner und Deiner Zeit für ein Unfug gelehrt wurde.
Und heute ist gemeinschaftliches Schule schwänzen am Freitag angesagt.
Und wir haben schon damals gesungen -- Hurra wir verblöden , für uns bezahlt Staat.-- Heute ist noch viel weiter fortgeschritten.

Moin Fronti,

das ist echt so.

Jetzt gerade war hier eine deutsche Familie, die an meiner Karre vorbeigegangen ist. Die kleinen Kinder haben gefragt: "Was ist das für ein Auto?"

Der alte Volvo ist für Kinder immer noch interessant.

alouis10
03.07.2019, 18:46
Und Sauerbraten und Salami....Heute schreien die Ökofreaks rum, wenn keine Chemie in ihren umverpacktem Plasikmüll, sondern Spuren von Pferdefleisch drin ist..

kiwi
03.07.2019, 18:49
Autos die stehen produzieren schonmal keinen Reifenabrieb, was die Städte angeht, es sind die Städter selbst die sich auf den Füßen stehen, das Problem sind hier nicht zu viele Autos, sondern zu viele Menschen auf zu engem Raum.


:gp:

alouis10
03.07.2019, 18:55
Da erinnert ich mich auch noch, wenn die Sester Warmbluthengste, vor den Kneipen standen, den Rüssel ausfuhren und dan mal schnell nen Eimer Wasser geflutet hatten...Da gab es Frauen, die das sahen, die haben sich fürchterlich beschwert. Fast wie heute die metoo Idioten oder Klimawandler. Das ist Natur. Wo soll das Tier denn hin? In eine nicht begehbare öffentliche Toillette? Vergleichbar mit den Stickoxyden heute, nur noch Hysterien. Aber Damenbinden und Medikamente im Klo entsorgen. Manches ist unfassbar. Stellt ewuch mal vor, das wär ein LKW und der müsste im Leerlauf laufen, weil die Fäßer gekühlt bleiben müssten, wie Behördlich vorgeschrieben? Haha, käme sofort eine Plakatierung und ein Fahrverbot und die Bullerei würde zudem noch ein Tiket ausstellen, wegen Umweltverschmutzung. Wir sind schon sowas von Banane, da braucht man keine Republik mehr zu.

romeo1
03.07.2019, 21:02
:hsl:
Hallo Schrotti , da kannst Du mal sehen was zu meiner und Deiner Zeit für ein Unfug gelehrt wurde.
Und heute ist gemeinschaftliches Schule schwänzen am Freitag angesagt.
Und wir haben schon damals gesungen -- Hurra wir verblöden , für uns bezahlt Staat.-- Heute ist man noch viel weiter fortgeschritten.

Vor 30 Jahren standen wir vor einem tiefen Abgrund. Heute sind wir einen großen Schritt weiter.

alouis10
04.07.2019, 09:19
Vor 30 Jahren standen wir vor einem tiefen Abgrund. Heute sind wir einen großen Schritt weiter.

Vor dreissig Jahren, da hatten wir noch ne Mittelschicht, halbwegs in sozialer Verantwortung stehende "Führungskräft" und Firmen und Fachkräfte. Aber da begannen die Grünen schon unssere Arbeit zu verfrühstücken. Wir fingen an die Mauer einzureissen und uns an den sächsischen Slang zu erheitern und gewöhnen. Vor 40 Jahren haben uns die Ökochaoten doch schon eingeredet 2010 wird der Timmendorfer Strandt bei Dortmund Nord sein. Alles wegen dem Klimawandel und zuviele Autos und Quak Quak Quak. Und was haben wir jetzt? NRW ist Westasien mit allem Gelumpe. Und bis zur Nordsee sind es immer noch 600Km. Und heute schreien die Kinderchen den selben Mist!

opppa
04.07.2019, 09:19
In meiner Schulzeit (59-69) wurde steif und fest behauptet zwischen 2o20 und 203o ist das Oel und Gas alle. Und Energie , egal wofür , wird aus "Atomkraft" gewonnen. Umweltfreundlich und ungefährlich. :auro:

Da hat Deine Schule wohl von den Leistungen der Wissenschaft profitiert.

In meiner Schulzeit (1949 - 1962) war Stand der Wissenschaft, daß es nur noch Erdöl für 25 Jahre gibt. Und heute versucht uns die Wissenschaft nachzuweisen, daß wir längst an der Luftverschmutzung erstickt sind.

Na ja! Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt, daß Coca Cola Schnaps enthält . . . . . . https://www.youtube.com/watch?v=s4a9kW8QyAw

:fizeig:

opppa
04.07.2019, 09:22
:hsl:
Hallo Schrotti , da kannst Du mal sehen was zu meiner und Deiner Zeit für ein Unfug gelehrt wurde.
Und heute ist gemeinschaftliches Schule schwänzen am Freitag angesagt.
Und wir haben schon damals gesungen -- Hurra wir verblöden , für uns bezahlt Staat.-- Heute ist man noch viel weiter fortgeschritten.

Wenn wir beschlossen hätten, die Schule zu schwänzen, um für irgendwas zu demonstrieren, hätten uns unsere Eltern auf dem Hintern demonstriert, daß die Idee nicht so gut war!

:ja:

opppa
04.07.2019, 09:24
Da erinnert ich mich auch noch, wenn die Sester Warmbluthengste, vor den Kneipen standen, den Rüssel ausfuhren und dan mal schnell nen Eimer Wasser geflutet hatten...Da gab es Frauen, die das sahen, die haben sich fürchterlich beschwert. Fast wie heute die metoo Idioten oder Klimawandler. Das ist Natur. Wo soll das Tier denn hin? In eine nicht begehbare öffentliche Toillette? Vergleichbar mit den Stickoxyden heute, nur noch Hysterien. Aber Damenbinden und Medikamente im Klo entsorgen. Manches ist unfassbar. Stellt ewuch mal vor, das wär ein LKW und der müsste im Leerlauf laufen, weil die Fäßer gekühlt bleiben müssten, wie Behördlich vorgeschrieben? Haha, käme sofort eine Plakatierung und ein Fahrverbot und die Bullerei würde zudem noch ein Tiket ausstellen, wegen Umweltverschmutzung. Wir sind schon sowas von Banane, da braucht man keine Republik mehr zu.

. . . . aber dieselben Damen sind gewetzt, um ihren Anteil an den Pferdeäpfeln für ihre Blumenpötte zu bekommen!

:fizeig:

opppa
04.07.2019, 09:33
Vor dreissig Jahren, da hatten wir noch ne Mittelschicht, halbwegs in sozialer Verantwortung stehende "Führungskräft" und Firmen und Fachkräfte. Aber da begannen die Grünen schon unssere Arbeit zu verfrühstücken. Wir fingen an die Mauer einzureissen und uns an den sächsischen Slang zu erheitern und gewöhnen. Vor 40 Jahren haben uns die Ökochaoten doch schon eingeredet 2010 wird der Timmendorfer Strandt bei Dortmund Nord sein. Alles wegen dem Klimawandel und zuviele Autos und Quak Quak Quak. Und was haben wir jetzt? NRW ist Westasien mit allem Gelumpe. Und bis zur Nordsee sind es immer noch 600Km. Und heute schreien die Kinderchen den selben Mist!

Fettung durch mich!

Vor ca. 30 Jahren kauften sich zuerst Opel und danach VW den Einkaufsleiter Ignacio Lopez, der den Einkauf an bezogenen Teilen so "optimierte", daß die Einzelteile inzwischen fast alle aus dem Billiglohnausland kommen.

Andererseits können wir uns deswegen heute ja auch nur noch "billige" Autos aus dem Billiglohnausland leisten. In meiner Heimatstadt sind geschätzte 50% der Arbeitsplätze dem Lopez-Effekt zum Opfer gefallen. (Wenn wir und heute keine Autos mehr leisten könnten, wäre es wohl zu einer Revolution gekommen!)

:hmm:

alouis10
04.07.2019, 12:51
. . . . aber dieselben Damen sind gewetzt, um ihren Anteil an den Pferdeäpfeln für ihre Blumenpötte zu bekommen!

:fizeig:

Dieselben sitzen heute in allen Schlüsselpositionen und behaupten, sie seien die besseren Männer. Da fallen einem die Glocken vom Seil.

Frontferkel
04.07.2019, 13:26
wer sagt das?

ich habe in den 70ern das "drama": mimimi, in 20 jahren gibts keinen sprit mehr mimimi" mitbekommen, autobahnen waren leer, alles verarsche, das weiß ich heute.

die erde funktioniert ganz anders, als man es uns politik- und machtmäßig verkaufen will nur aus der gier des schnöden profits.

ich kenne noch die anfänge der grünen, kelly und bastian, die wurden dann passend entsorgt und dann gings mit den schweinen los, die heute im bunzeltag hocken und unsere geschicke leiten.

schau dir das mal an:

https://juergenfritz.com/2019/06/29/hammelsprung-rechtswidrig-verweigert/

besonders das video, da hauts dir den vogel raus.

nachtrag: ich habe zeiten gekannt, da kostete der liter sprit 50 pfennige, und damals, als das grüne gesocks anfing, wollten die saftsäcke schon den liter auf 5 mark! hochjagen.

aber heute sind wir soweit: der super sprit kostete gestern morgen 1,57 euro und die herrschaften spielen mit den preisen je nach lust und laune, aber jedesmal vor den ferien hoch, nach den ferien nicht mehr runter und dann wird noch einer draufgesetzt.

es ist zum kotzen.

und unser "hohes haus" fliegt frischfrommfröhlichfrei zigmal um den erdball und scheißt sich was.

wo ist die zitterpappel jetzt wieder? hä?
:gp: