PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Intelligentesten sind oft am dümmsten



HerbertHofer
27.06.2019, 17:59
Hallo
es ist nun bewiesen was normale Menschen schon lange wussten, aber sie konnten, können sich nicht wehren, außer in einer Demokratie mit Wahlen, aber dann sind sie Populisten, rechtsradikal, ungebildet, usw.
das Diktat der der Wissenschaftsfundamentalisten gehört gebrochen -


...Vom Klimawandel bis zur Gentechnik: Wir streiten auch über Themen, zu denen es in der Wissenschaft einen klaren Konsens gibt. Warum? Die Forscher selbst trösteten sich lange so: Viele Leute kennen eben die Fakten nicht, oder sie können die Zusammenhänge nicht nachvollziehen. Deshalb müsse man sie aufklären, in Bildung investieren, das logische Denken trainieren. Aber ist das wirklich die Lösung? Sieht man sich ein wenig um, kommen Zweifel auf: Nicht am Vorstadt-Stammtisch wird am heftigsten über ideologisch aufgeladene Themen gestritten, sondern in Talkshows

...

https://diepresse.com/home/kultur/feuilleton/5650409/Die-kluegsten-Leute-haben-oft-die-duemmsten-Ansichten


Ein kurzes Zitat aus der Quelle habe ich nachträglich eingestellt, bitte in Zukunft beachten!

Klopperhorst
27.06.2019, 18:01
Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
Fachidioten eben.

---

BrüggeGent
27.06.2019, 18:08
Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
Fachidioten eben.

---

Dann könnte das Wort "Spezialist" eine ganz neue Bedeutung bekommen...!?

Smultronstället II.
27.06.2019, 18:08
Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
Fachidioten eben.

---

Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...

Shahirrim
27.06.2019, 18:09
Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
Fachidioten eben.

---

"Was sind Experten? Experten sind Leute, die von immer weniger, immer mehr wissen, bis sie über Nichts ALLES wissen."

Andreas Clauss

Königstiger87
27.06.2019, 18:11
Hallo
es ist nun bewiesen was normale Menschen schon lange wussten, aber sie konnten, können sich nicht wehren, außer in einer Demokratie mit Wahlen, aber dann sind sie Populisten, rechtsradikal, ungebildet, usw.
das Diktat der der Wissenschaftsfundamentalisten gehört gebrochen -

https://diepresse.com/home/kultur/feuilleton/5650409/Die-kluegsten-Leute-haben-oft-die-duemmsten-Ansichten

Links auf Bezahlartikel sind scheisse. Das Problem ist das aufgrund politische Einflussnahme gerade nicht wissenschaftlich vorgegangen wird. In vielen Themenfeldern ist mittlerweile die Forschung überwiegend oder sogar rein durch Ideologie getrieben (Gender, Soziales, Klima und auch einiges in der Biologie).

Shahirrim
27.06.2019, 18:11
Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...

Kennst du diese Ukrainerin hier? Lohnt sich, die mal anzuhören:


https://www.youtube.com/watch?v=l87yyOHfP6c

Klopperhorst
27.06.2019, 18:13
Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...

Humboldtsches Bildungsideal, allerdings nicht als humanistische Gutmenschenschule zu verstehen.
Grundlage geordneten Denkens ist die Logik, die als erstes gelernt werden muss. Dazu bietet sich Latein an.
Wer nicht logisch denken kann, der kann zwar alles mögliche lernen, aber nicht in Zusammenhang bringen.
Daher glauben hochgebildete Professoren an den menschengemachten Klimawandel oder an bereichernde Zuwanderung oder an die Schlechtigkeit des weißen Menschen ...

---

Smultronstället II.
27.06.2019, 18:16
Kennst du diese Ukrainerin hier? Lohnt sich, die mal anzuhören:


https://www.youtube.com/watch?v=l87yyOHfP6c

Muss ich mal reinhören. Ich höre ja fast gar keine deutschen oder deutschsprachigen YouTube-Kanäle mehr. Leider sind ja so viele gute deutsche Seiten gesperrt worden.

Shahirrim
27.06.2019, 18:17
Muss ich mal reinhören. Ich höre ja fast gar keine deutschen oder deutschsprachigen YouTube-Kanäle mehr. Leider sind ja so viele gute deutsche Seiten gesperrt worden.

Dringend und vor ALLEM: Komplett anhören. Allein das Beispiel der Straßenarbeiter, das ist herrlich (selbst wenn sie sich das ausgedacht haben sollte, was ich für möglich halte). Aber auch der Rest. Nehm dir die Zeit.

Klopperhorst
27.06.2019, 18:38
Dringend und vor ALLEM: Komplett anhören. Allein das Beispiel der Straßenarbeiter, das ist herrlich (selbst wenn sie sich das ausgedacht haben sollte, was ich für möglich halte). Aber auch der Rest. Nehm dir die Zeit.

Ist das die, welche über Frankreich berichtet? Das ist schon recht alt.

---

Smultronstället II.
27.06.2019, 18:55
Dringend und vor ALLEM: Komplett anhören. Allein das Beispiel der Straßenarbeiter, das ist herrlich (selbst wenn sie sich das ausgedacht haben sollte, was ich für möglich halte). Aber auch der Rest. Nehm dir die Zeit.

Scheiße, ja, jetzt weiß ich, warum dir das Video zu meinem Post eingefallen ist, lol. Das Beispiel mit den drei Managern und dem Neger als Arbeiter ist vielleicht auch einfach sinnbildlich gedacht, um die Situation wie eine Karikatur zu beschreiben. Aber es ist eben die Entwicklung dazu, dass die Fachidioten, die wir angesprochen haben, dann nur noch kleine Rädchen an irgendeiner Maschine sind. Und der für die Herrschenden angenehme, für die Beherrschten sehr unangenehme Nebeneffekt ist dann, dass auch dadurch jeder individuelle Mensch immer ersetzbarer wird. Am Beispiel Bildung kann man das vielleicht an modularisierten Studiengängen festmachen, wo die meisten Dozenten ja nur noch dafür da sind, ein "Rädchen" an die Studenten, pardon Studierenden, zu vermitteln. Und dadurch wird natürlich auch der Hochschullehrer immer ersetzbarer. Und eigentliche alle Berufe. Das kann ja auch Reiche treffen oder TV-Persönlichkeiten die total schnell vergessen gemacht werden. Der CNN Neger MArk Lamont Hill sagt was Böses über Israel: wumm, ist er weg. Der mehrfacht ausgezeichnete und vom System hofierte Dokufilmer Frieder Wagner macht was über Uranmution der Amis: wumm, ist er weg. Alle Menschen können dann ganz ganz schnell vergessen gemacht werden...

Und ein Entkommen ist ja auch fast gar nicht mehr möglich. Calvin, Wagner und Co. konnten ja noch einfach paar hundert Kilometer umziehen und haben dann schön gepredigt oder Opern geschrieben. Geht ja heute nicht mehr. Selbst Assange ist jetzt dran...

Shahirrim
27.06.2019, 19:24
Ist das die, welche über Frankreich berichtet? Das ist schon recht alt.

---

Genau. Aber dennoch wichtig, immer mal wieder zu zeigen.

SprecherZwo
27.06.2019, 19:30
Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...

Das sieht man oft an grossmäuligen Inschenören im Boomer-Alter, die einen Haufen Schotter verdienen und meinen, deshalb auch auf fachfremden Gebieten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hier haben wir ja auch so ein paar von denen.

SprecherZwo
27.06.2019, 19:35
Das sieht man oft an grossmäuligen Inschenören im Boomer-Alter, die einen Haufen Schotter verdienen und meinen, deshalb auch auf fachfremden Gebieten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hier haben wir ja auch so ein paar von denen.

Passend dazu

WEGEN „BESSERWISSEREI

“Der Fliesenleger, der nicht mehr für Ingenieure arbeitet

Veröffentlicht am 12.01.2019 | Lesedauer: 4 Minuten

In Bayern macht ein Handwerker Schlagzeilen: Ingenieure von Audi und Siemens lehnt er ab – wegen ihrer ständigen Beschwerden und schlechter Zahlungsmoral. Auch andere Branchen kennen die Problemklientel.




https://www.welt.de/wirtschaft/article186948712/Besserwisserei-Fliesenleger-lehnt-Ingenieure-von-Audi-Siemens-ab.html

Klopperhorst
27.06.2019, 19:39
Passend dazu


https://www.welt.de/wirtschaft/article186948712/Besserwisserei-Fliesenleger-lehnt-Ingenieure-von-Audi-Siemens-ab.html

Darüber gabs auch einen Bericht im Fernsehen.
Die Ingenieurs-Deppen markieren jeden Fehler mit gelben Zetteln.


https://www.youtube.com/watch?v=cYdn7Y8vshg

---

Shahirrim
27.06.2019, 19:44
Passend dazu


https://www.welt.de/wirtschaft/article186948712/Besserwisserei-Fliesenleger-lehnt-Ingenieure-von-Audi-Siemens-ab.html

Au ja. Diese Pfennigfuchser. Letztens hab mir mal wieder ein Wiener Wald-Hähnchen mit Familie bestellt. Vor mir so ein schmieriger törkischer Anzugträger, der wohl ebenfalls Hähnchen für seine Arbeitskollegen bestellt hat. Waren Mehrere und weil das eine eher ungewöhnliche Summe von so 27,10 € war, wollte er doch tatsächlich wegen der Masse einen Rabatt von den 10 Cent haben. Und dann diskutiert er los. Wegen 10 Cent. Der Hähnchenhändler ist zwar ruhig geblieben, hat aber zum Glück auf die 10 Cent bestanden, woraufhin er sagte, dass er nie wieder komme und ihn bei seinen Bekannten schlecht machen werde!

Wenn das mein Hähnchengrill gewesen, hätte ich ihn richtig zur Sau gemacht. Musste mir wahrlich auf die Zunge beißen. Wäre er ein armer Schlucker gewesen, hätte ich sogar ihm ausgeholfen, aber das war ein reicher Schmierhaargelschnösel. Solche Pfennigfuchser regen mich echt auf, da möchte ich auch nicht wissen, wie reich der ist, wenn man dann so ein Leben führt.

Shahirrim
27.06.2019, 19:50
Darüber gabs auch einen Bericht im Fernsehen.
Die Ingenieurs-Deppen markieren jeden Fehler mit gelben Zetteln.


https://www.youtube.com/watch?v=cYdn7Y8vshg

---

Cooler Typ.

Nichts gegen Pefektion, aber dieser Extremismus und besonders schlechte Zahlungsmoral, das kotzt mich an. Es muss ja keiner so großzügig Trinkgeld wie ich geben, aber wenn ich eine Diskussion wegen 10 Cent mit bekomme, dann ballt sich bei mir die Faust in der Tasche.

Niklas87
27.06.2019, 19:59
Paywall.

navy
28.06.2019, 04:59
Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
Fachidioten eben.

---

Schlimm sind die facebook, twitter, smartphone Idioten, die nicht einmal einen Job gelernt haben, dubiose Uni Abschlüsse haben in Geisteswissenschaft, Philosophie und dumm daher schwafeln. Ein Fahrrad können die Idioten auch nicht mehr reparieren.. Die Politik ist Vorbild, wo Idioten ohne Beruf mit Millionen zu geschüttet werden.

Bei uns sagen die Handwerker, das man nicht gerne Kunden von BMW hat, weil die Alles besser wissen, aber Polizisten sind Lieblingskunden. Ein Akademiker, ist heute für Nichts zu gebrauchen, so schlecht ist die Uni Ausbildung!

Bei BMW Autos entwickeln, aber jedes Grundwissen über einfache Handwerker Erfahrung, Technik fehlt! 60 % Aufschlag, wegen dem hohen Zeitverlust, wegen sinnlosen Diskussionen, Fahrten für Ing, aber auch Rechtsanwälte usw..

Merkelraute
28.06.2019, 06:13
Dann könnte das Wort "Spezialist" eine ganz neue Bedeutung bekommen...!?

Wobei die grünen Spezialisten selbst in "ihrem Fach" als Vollidioten angesehen werden.

Affenpriester
28.06.2019, 06:47
Bildung kann verblöden, das ist ein durchaus bekanntes Phänomen. Dahingehend sind die Grünen vielen allerdings voraus ... die sind oftmals schon ganz ohne Bildung oder Berufsabschluss verblödet. Nun, auch ein abgebrochenes Studium zu irgendwas kann irgendwie ganz schön schlauchen.

Klopperhorst
28.06.2019, 08:24
Schlimm sind die facebook, twitter, smartphone Idioten, die nicht einmal einen Job gelernt haben, dubiose Uni Abschlüsse haben in Geisteswissenschaft, Philosophie und dumm daher schwafeln. Ein Fahrrad können die Idioten auch nicht mehr reparieren.. Die Politik ist Vorbild, wo Idioten ohne Beruf mit Millionen zu geschüttet werden.

Bei uns sagen die Handwerker, das man nicht gerne Kunden von BMW hat, weil die Alles besser wissen, aber Polizisten sind Lieblingskunden. Ein Akademiker, ist heute für Nichts zu gebrauchen, so schlecht ist die Uni Ausbildung!

Bei BMW Autos entwickeln, aber jedes Grundwissen über einfache Handwerker Erfahrung, Technik fehlt! 60 % Aufschlag, wegen dem hohen Zeitverlust, wegen sinnlosen Diskussionen, Fahrten für Ing, aber auch Rechtsanwälte usw..

Es gibt aber Unterschiede zwischen praktischen Fähigkeiten und rein theoretischen, abstrakten Fähigkeiten.
Selbst ein hochbegabter Schachspieler wie Bobby Fischer scheiterte am praktischen Leben. Insofern ist Begabung in einem Fachgebiet nicht gleichzusetzen mit Lebensfähigkeit oder auch sog. Bauernschläue.
Um technische Geräte zu reparieren, braucht es räumlichen Vorstellungsvermögens (das nicht gelernt werden kann).
Du kannst mit sprachlichen, analytischen oder mathematischen Fähigkeiten kein Fahrrad reparieren.
Ich kann zwar die Felgen und Reifen meines Rades wechseln, aber schon die Bremskabel zu erneuern oder gar die Gangschaltung auszutauschen, stellt ein mir, von der reinen Intuition her, fast unüberwindbares Hindernis dar,
wenngleich ich dies mit Anleitung natürlich hinbekommen würde.

---

Bruddler
28.06.2019, 08:33
Dann könnte das Wort "Spezialist" eine ganz neue Bedeutung bekommen...!?

Stimmt, die Bezeichnung "Spezialist" muss nicht immer ein Kompliment sein. :pfeif:

Bruddler
28.06.2019, 08:38
Bildung kann verblöden, das ist ein durchaus bekanntes Phänomen. Dahingehend sind die Grünen vielen allerdings voraus ... die sind oftmals schon ganz ohne Bildung oder Berufsabschluss verblödet. Nun, auch ein abgebrochenes Studium zu irgendwas kann irgendwie ganz schön schlauchen.

Ein "Doktortitel" muss nicht autonmatisch auch Intelligenz bedeuten...

https://www.gruene-bundestag.de/abgeordnete/infos-zur-person/anton-hofreiter

Trantor
28.06.2019, 08:47
Hallo
es ist nun bewiesen was normale Menschen schon lange wussten, aber sie konnten, können sich nicht wehren, außer in einer Demokratie mit Wahlen, aber dann sind sie Populisten, rechtsradikal, ungebildet, usw.
das Diktat der der Wissenschaftsfundamentalisten gehört gebrochen -

https://diepresse.com/home/kultur/feuilleton/5650409/Die-kluegsten-Leute-haben-oft-die-duemmsten-Ansichten


Ein kurzes Zitat aus der Quelle habe ich nachträglich eingestellt, bitte in Zukunft beachten!

"normale Menschen" ? analog aus deiner Einleitung müsste man schliessen das du mit "normalen Menschen" "dumme Menschen" meinst?

ich bin gegen eine Diktatur der Dummheit, die sollen sich dann selbst regieren, ich bleib der einzigen objektive Grösse die ich anerkenne, der Wissenschaft treu.

Das heutige Problem sind nicht intelligente Menschen welche der Wissenschaft folgen, das heutige Problem begründet sich in dummen oder "normalen Menschen" welche offenbar Ideologie und Wissenschaft nicht auseinander halten können, oder aus emotionalen eigennützigen Gründen ihre ideologische subjektive Einstellung als objektive wissenschaftliche Wahrheit verkaufen.

Bruddler
28.06.2019, 08:49
"normale Menschen" ? analog aus deiner Einleitung müsste man schliessen das du mit "normalen Menschen" "dumme Menschen" meinst?

ich bin gegen eine Diktatur der Dummheit, die sollen sich dann selbst regieren, ich bleib der einzigen objektive Grösse die ich anerkenne, der Wissenschaft treu.

Das heutige Problem sind nicht intelligente Menschen welche der Wissenschaft folgen, das heutige Problem begründet sich in dummen oder "normalen Menschen" welche offenbar Ideologie und Wissenschaft nicht auseinander halten können, oder aus emotionalen eigennützigen Gründen ihre ideologische subjektive Einstellung als objektive wissenschaftliche Wahrheit verkaufen.

:gp:

Bei uns haben die Wähler mehrheitl. die etablierten Parteien gewählt. Diese Wähler gelten als "normale Menschen".

Diesbezügl. waren im Jahre 1933 auch ganz "normale Menschen" am Werk...

BRDDR_geschaedigter
28.06.2019, 08:58
Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...

Wer 80 Stunden pro Woche arbeitet und kein Millionär ist oder Unternehmer, ist ein Idiot und kann auch nicth intelligent sein.

Bruddler
28.06.2019, 09:50
Wer 80 Stunden pro Woche arbeitet und kein Millionär ist oder Unternehmer, ist ein Idiot und kann auch nicth intelligent sein.

Reichtum entsteht in der Regel nur selten durch Arbeit.
Die größte Fresse haben aber meist diejenigen, die ihren Reichtum geerbt, oder durch "windige Geschäfte" erlangt haben.

Nietzsche
28.06.2019, 10:24
Links auf Bezahlartikel sind scheisse. Das Problem ist das aufgrund politische Einflussnahme gerade nicht wissenschaftlich vorgegangen wird. In vielen Themenfeldern ist mittlerweile die Forschung überwiegend oder sogar rein durch Ideologie getrieben (Gender, Soziales, Klima und auch einiges in der Biologie).
Das ist genau der Punkt. Was nützt es wenn deine Meinung als Wissenschaftler nicht gewollt ist? Die bekommen einfach die Mittel gekürzt oder das Projekt wird vorzeitig beendet oder man wird mundtot gemacht/denunziert. Da benötigt man ein paar persönliche Arbeitskollegen-Freunde, die sich für einen kleinen Obolus noch lustig machen, in den Dreck ziehen und schon ist man als Wissenschaftler mit einer gegenteiligen Meinung als die gewollte weg vom Fenster.

SprecherZwo
28.06.2019, 10:32
Das ist genau der Punkt. Was nützt es wenn deine Meinung als Wissenschaftler nicht gewollt ist? Die bekommen einfach die Mittel gekürzt oder das Projekt wird vorzeitig beendet oder man wird mundtot gemacht/denunziert. Da benötigt man ein paar persönliche Arbeitskollegen-Freunde, die sich für einen kleinen Obolus noch lustig machen, in den Dreck ziehen und schon ist man als Wissenschaftler mit einer gegenteiligen Meinung als die gewollte weg vom Fenster.

Ach jetzt kommt wieder die grosse Klimaverschwörung, mit der sich die Rechte ums Verrecken lächerlich machen will.

Heinrich_Kraemer
28.06.2019, 10:43
Passend dazu


https://www.welt.de/wirtschaft/article186948712/Besserwisserei-Fliesenleger-lehnt-Ingenieure-von-Audi-Siemens-ab.html

HAHAHAHA, den Artikel kenn ich auch. Aber VORSICHT, liebe Leute, auch Lehrer, Anwälte u.s. gehören zur Problemgruppe der Besserwisser und Klugscheisser mit schlechter Zahlungsmoral:


(...)
Auf der Website Handwerk.com bekommt Schmiedl ebenfalls Zustimmung von Kollegenseite. Ein Elektromeister etwa ergänzt: „Es betrifft aber nicht nur Ingenieure und Lehrer und Anwälte, es sind mittlerweile über die Hälfte der Kunden, die entweder alles besser wissen, alles selber machen wollen oder beides und eher gar nichts können.“ Andere Handwerker sollten Schmiedl nachfolgen, heißt es weiter, um die stetig gewachsenen Ansprüche der Kunden wieder auf Normalmaß zu stutzen.
(...)
https://www.welt.de/wirtschaft/article186948712/Besserwisserei-Fliesenleger-lehnt-Ingenieure-von-Audi-Siemens-ab.html

Zu Audi im Speziellen: An den Spaltmaßen höchst präzise rumdokternd, dann aber Steuerketten (die den Namen nicht verdienen) verbauen, die nach 100000 km hinüber sind, oder aber V8er mit Kolbenkippern... :auro:

Differentialgeometer
28.06.2019, 10:47
Ach jetzt kommt wieder die grosse Klimaverschwörung, mit der sich die Rechte ums Verrecken lächerlich machen will.

Ist jetzt nicht so weit hergeholt. Egal ob von rechts oder links: wenn man die 'falsche' Forschung betreibt, kann man in der Tat schnell weg vom Fenster sein. Das ist in den USA aber nochmal schlimmer als hier, weil dort die Professoren Ihre Drittmittel selbst einwerben müssen.

Königstiger87
28.06.2019, 11:24
Ach jetzt kommt wieder die grosse Klimaverschwörung, mit der sich die Rechte ums Verrecken lächerlich machen will.

Meinungen von geistig Behinderten sind hier nicht von Belang du Gretaknecht.

Königstiger87
28.06.2019, 11:31
Ist jetzt nicht so weit hergeholt. Egal ob von rechts oder links: wenn man die 'falsche' Forschung betreibt, kann man in der Tat schnell weg vom Fenster sein. Das ist in den USA aber nochmal schlimmer als hier, weil dort die Professoren Ihre Drittmittel selbst einwerben müssen.


Es geht noch viel subtiler. Für das peer review wird immer ein kleiner Kreis "Wissenschaftler" genommen die Stramm auf politischer Linie stehen und die Aussage des Papers in die gewünschte Richtung lenken oder notfalls ganz verhindern.

Heinrich_Kraemer
28.06.2019, 12:02
Cooler Typ.

Nichts gegen Pefektion, aber dieser Extremismus und besonders schlechte Zahlungsmoral, das kotzt mich an. Es muss ja keiner so großzügig Trinkgeld wie ich geben, aber wenn ich eine Diskussion wegen 10 Cent mit bekomme, dann ballt sich bei mir die Faust in der Tasche.

Ja.

Um zum Thema "Intelligenz" zurückzukommen: Von Seiten der Problemgruppe liegt da wohl Ignoranz (wohl nicht ein Zeichen besonders hoher Intelligenz) vor, gegenüber der auszuführenden Arbeit. Die Handwerker geben i.a. ein verbindliches Angebot ab, der günstigste bekommt meist den Auftrag. Weil aber die Leute ihren Lebensunterhalt damit bestreiten stellt sich schon die Frage, wie lange sie denn dann an so ein Projekt hinspielen sollen bzgl. übertriebener Präzision.

Andererseits aber auch eine unmögliche Präzision zu fordern, ist dann wohl auch eine Verwechslung zwischen hochtechnologisiertem Maschinenbau und z.B. Fliesenlegen. :auro:

Ich kann den Herrn Fliesenleger schon verstehen. Wobei man aber auch sagen muß, daß das Handwerk aufgrund der Niedrigzinsen z.Z. boomt und Aufträge auch ohne schlechtes Gewissen abgelehnt werden können.

Michael A
28.06.2019, 12:15
Hallo
es ist nun bewiesen was normale Menschen schon lange wussten, aber sie konnten, können sich nicht wehren, außer in einer Demokratie mit Wahlen, aber dann sind sie Populisten, rechtsradikal, ungebildet, usw.
das Diktat der der Wissenschaftsfundamentalisten gehört gebrochen -

https://diepresse.com/home/kultur/feuilleton/5650409/Die-kluegsten-Leute-haben-oft-die-duemmsten-Ansichten


Ein kurzes Zitat aus der Quelle habe ich nachträglich eingestellt, bitte in Zukunft beachten!



Das Ergebnis der Studie muss anders formuliert werden. Vielmehr müsste es heißen " Die Ansichten der Intelligentesten gelten oft als die dümmsten". Sonst macht die Aussage keinen Sinn. Wer will denn beurteilen, dass die Ansichten der Inteligentesten dumm sind ? Etwa die weniger intelligenten ? Die Ansichten gelten also nur als dumm, in Augen der weniger intelligenten.

Ich will nicht leugnen, dass auch die Intelligentesten zur Dummheit geneigt sind, aber durch immer genauere Erkentnis bezüglich der Gefahr eigener Dummheit werden viele davon immer weiser im Denken . Der Durchnittsmensch bleibt dagegen eher auf seinem Standpunkt und überdenkt diesen nicht. Die Intelligenten verwerfen dagegen ihre frühere Dummheit und schmieden neue radikale Lehren. Nicht immer sind diese wahr, aber sobald sie wirklich auf Vernunft und Verstand basieren können sie zumindest im philosophischen Kontext als wahr angenommen werden.

Einstein war radikal im wissenschaftlichen Denken, Newton war radikal usw. Aber es handelte sich dabei um völlig neue Theorien die keine wissenschaftlich fundierten Tatsachen umstürzten. Der menschengemachte Klimawandel ist dagegen aller Plausibilitäsprüfung nach eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache. Die Leugner plappern nur unseriöse Quellen nach, liefern aber keine neuen Erklräungen , die ihrem eigenen Denken oder Experimentieren entsprungen sind und sich verallgemeinern lassen.

nurmalso2.0
28.06.2019, 13:00
Das Ergebnis der Studie muss anders formuliert werden. Vielmehr müsste es heißen " Die Ansichten der Intelligentesten gelten oft als die dümmsten". Sonst macht die Aussage keinen Sinn. Wer will denn beurteilen, dass die Ansichten der Inteligentesten dumm sind ? Etwa die weniger intelligenten ? Die Ansichten gelten also nur als dumm, in Augen der weniger intelligenten.

Ich will nicht leugnen, dass auch die Intelligentesten zur Dummheit geneigt sind, aber durch immer genauere Erkentnis bezüglich der Gefahr eigener Dummheit werden viele davon immer weiser im Denken . Der Durchnittsmensch bleibt dagegen eher auf seinem Standpunkt und überdenkt diesen nicht. Die Intelligenten verwerfen dagegen ihre frühere Dummheit und schmieden neue radikale Lehren. Nicht immer sind diese wahr, aber sobald sie wirklich auf Vernunft und Verstand basieren können sie zumindest im philosophischen Kontext als wahr angenommen werden.

Einstein war radikal im wissenschaftlichen Denken, Newton war radikal usw. Aber es handelte sich dabei um völlig neue Theorien die keine wissenschaftlich fundierten Tatsachen umstürzten. Der menschengemachte Klimawandel ist dagegen aller Plausibilitäsprüfung nach eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache. Die Leugner plappern nur unseriöse Quellen nach, liefern aber keine neuen Erklräungen , die ihrem eigenen Denken oder Experimentieren entsprungen sind und sich verallgemeinern lassen.

Zum Thema "Intelligenz und Dummheit" solltest du dich besser nicht äußern :cool:

herberger
28.06.2019, 14:00
Man muss sich nur Sekten aller Art im TV anschauen, die Mitglieder machen alle den Eindruck das sie gut gebildet sind und ein gewisses Niveau haben. Diese Menschen lassen sich in so einer Sekte ausbeuten finanziell und auch sexuell. Dieser Ron Hobert Verein ist steinreich durch die Mitglieder die sich wie Suppenhühner ausnehmen lassen

Michael A
28.06.2019, 14:16
Zum Thema "Intelligenz und Dummheit" solltest du dich besser nicht äußern :cool:

Es war wohl Müll, den ich verfasst habe. Der Verdacht kam in mir später auch auf. Aber welcher Mensch ist unfehlbar ? Selbst indem man Gutes will, pflanzt man oft Unkraut. Aber das ist nur Unkraut der Form nach, nicht dem Inhalt nach zu urteilen. Der dahinterstehende Hochmut hat den Beitrag verdorben und Hochmut ist Dummheit. Jetzt weiß ich wenigstens woher meine Unruhe kam.

HerbertHofer
28.06.2019, 15:26
du hast ja recht - aber darum geht es ja hier - das ja gerade die intellektuellen die Fundamentalisten sind und der eigenen Wissenschaft nicht trauen oder ihr glauben

HerbertHofer
28.06.2019, 15:28
[QUOTE=Trantor;9898488]"normale Menschen" ? analog aus deiner Einleitung müsste man schliessen das du mit "normalen Menschen" "dumme Menschen" meinst? ....

du hast ja recht - aber darum geht es ja hier - das ja gerade die intellektuellen die Fundamentalisten sind und der eigenen Wissenschaft nicht trauen oder ihr glauben

Makkabäus
30.06.2019, 20:31
Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
Fachidioten eben.

---

Dürfte der Hauptgrund sein !

Makkabäus
30.06.2019, 20:35
Au ja. Diese Pfennigfuchser. Letztens hab mir mal wieder ein Wiener Wald-Hähnchen mit Familie bestellt. Vor mir so ein schmieriger törkischer Anzugträger, der wohl ebenfalls Hähnchen für seine Arbeitskollegen bestellt hat. Waren Mehrere und weil das eine eher ungewöhnliche Summe von so 27,10 € war, wollte er doch tatsächlich wegen der Masse einen Rabatt von den 10 Cent haben. Und dann diskutiert er los. Wegen 10 Cent. Der Hähnchenhändler ist zwar ruhig geblieben, hat aber zum Glück auf die 10 Cent bestanden, woraufhin er sagte, dass er nie wieder komme und ihn bei seinen Bekannten schlecht machen werde!

Wenn das mein Hähnchengrill gewesen, hätte ich ihn richtig zur Sau gemacht. Musste mir wahrlich auf die Zunge beißen. Wäre er ein armer Schlucker gewesen, hätte ich sogar ihm ausgeholfen, aber das war ein reicher Schmierhaargelschnösel. Solche Pfennigfuchser regen mich echt auf, da möchte ich auch nicht wissen, wie reich der ist, wenn man dann so ein Leben führt.

Hat es nicht eher damit zutun, dass du bei Ausländern die offensichtlich mehr auf dem Kasten haben als du selbst, gleich eingeschnappt wirst ?

Shahirrim
30.06.2019, 20:43
Hat es nicht eher damit zutun, dass du bei Ausländern die offensichtlich mehr auf dem Kasten haben als du selbst, gleich eingeschnappt wirst ?

Nur weil er also einen Anzug mit Krawatte trug, soll er mehr drauf haben?

Dann haben ja, wenn man deine Aussagen hier ernst nimmt, ALLE Anzugträger mit Krawatte mehr drauf wie du, da du ja maximal eine Fliege trägst. :D

Und weswegen sollte ich eingeschnappt sein? Wegen seines Geldes, mit dem er verhandelt wie auf einem türkischen Basar und damit die Schlange um 10 Minuten verzögert? Nee, damit konnte mich noch nie jemand neidisch sein. Wenn das nebenbei Pfennigfuchserei zur Folge hat, will ich auch gar nicht so "erfolgreich" sein, wie er. Nebenbei, ich glaube, der Verkäufer vom Wiener Wald-Hähnchengrill ist auch Ausländer. Sieht man ihm zwar nicht an, da er recht deutsch aussieht, aber ich glaube, der ist auch Türke, er redet jedenfalls mit so einem Akzent. Vor dem und seinen Hähnchen habe ich aber mehr Respekt und würde auch niemals unhöflich zu ihm sein.

Mit ihm dabei war nebenbei ein deutscher Arbeitskollege, dem das auch peinlich war und der schon fast die 10 Cent aus seiner Geldbörse geholt hat.

antiseptisch
01.07.2019, 06:57
Bildung kann verblöden, das ist ein durchaus bekanntes Phänomen. Dahingehend sind die Grünen vielen allerdings voraus ... die sind oftmals schon ganz ohne Bildung oder Berufsabschluss verblödet. Nun, auch ein abgebrochenes Studium zu irgendwas kann irgendwie ganz schön schlauchen.
Früher sagte man: "Ich möchte nicht wissen, wie dumm jemand erst war, bevor er/sie studiert hatte". Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da wie gesagt, die Dummheit oft erst nach dem Lernen des falschen Stoffs einsetzt.

Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.

FaustDick
02.07.2019, 03:38
Früher sagte man: "Ich möchte nicht wissen, wie dumm jemand erst war, bevor er/sie studiert hatte". Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da wie gesagt, die Dummheit oft erst nach dem Lernen des falschen Stoffs einsetzt.

Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.

Die besten Beispiele dafür hat die Geschichte parat: Es sind ja beispielsweise bekanntlich Studenten und Professoren gewesen, die für die öffentliche Bücherverbrennung nach der Machtergreifung Hitlers Verantwortlich gewesen sind. Das idologische Verblendung an Universitäten auf fruchtbaren Boden trifft und selbstständiges Denken ersetzt, konnte und kann man ja auch im Nachkriegsdeutschland weiterhin wunderbar beobachten.

Bruddler
02.07.2019, 09:23
Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
Fachidioten eben.

---

Wer sich schon einmal mit Fachidioten unterhalten hat weiß, dass es für Fachidioten nur ein einziges Gesprächsthema gibt, und mit ihm wollen, bzw. müssen sie glänzen.

Bruddler
02.07.2019, 09:27
Früher sagte man: "Ich möchte nicht wissen, wie dumm jemand erst war, bevor er/sie studiert hatte". Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da wie gesagt, die Dummheit oft erst nach dem Lernen des falschen Stoffs einsetzt.

Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.

Es gibt auch sogen. "Leseratten", die unentwegt Bücher verschlingen, ohne deren Inhalt jemals verstanden zu haben.

Michael A
02.07.2019, 09:33
Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.

Man darf auch die Persönlichkeit nicht vergessen. Wenn jemand hochintelligent, aber von seinem Charakter primitiv und minderwertig ist, nützt die kognitive Begabung auch nichts. Ein guter Charakter und die richtige Weltanschauung sind wichtiger, als Bildung oder Schlauheit. Ich sympathisiere eher mit einem asexuellen Sonderschüler der von Herzen der Tugend folgen will, als einem Professor der primitiver Schwuchtel ist.

antiseptisch
02.07.2019, 12:42
Die besten Beispiele dafür hat die Geschichte parat: Es sind ja beispielsweise bekanntlich Studenten und Professoren gewesen, die für die öffentliche Bücherverbrennung nach der Machtergreifung Hitlers Verantwortlich gewesen sind. Das idologische Verblendung an Universitäten auf fruchtbaren Boden trifft und selbstständiges Denken ersetzt, konnte und kann man ja auch im Nachkriegsdeutschland weiterhin wunderbar beobachten.

Mein Vorbild war immer Goethe. Für ihn war es fast unmöglich, sich für benachbarte Forschungsgebiete nicht zuständig zu fühlen.

antiseptisch
02.07.2019, 12:43
Es gibt auch sogen. "Leseratten", die unentwegt Bücher verschlingen, ohne deren Inhalt jemals verstanden zu haben.

Ich kenne sehr viele Bulimie-Akademiker, die kurz danach alles, was sie mal auswendig gelernt haben, wieder rauskotzen, vergessen und nichts mehr davon wissen wollen. Das ist einfach nur abartig.

antiseptisch
02.07.2019, 12:44
Man darf auch die Persönlichkeit nicht vergessen. Wenn jemand hochintelligent, aber von seinem Charakter primitiv und minderwertig ist, nützt die kognitive Begabung auch nichts. Ein guter Charakter und die richtige Weltanschauung sind wichtiger, als Bildung oder Schlauheit. Ich sympathisiere eher mit einem asexuellen Sonderschüler der von Herzen der Tugend folgen will, als einem Professor der primitiver Schwuchtel ist.

Ja klar, aber ich kann auch nicht mit Menschen umgehen, die ein großes Herz haben, aber nicht logisch denken können oder wollen.

Ansuz
02.07.2019, 12:54
Früher sagte man: "Ich möchte nicht wissen, wie dumm jemand erst war, bevor er/sie studiert hatte". Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da wie gesagt, die Dummheit oft erst nach dem Lernen des falschen Stoffs einsetzt. Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer. Heute bringe ich das verkürzt so auf einen gemeinsamen Nenner: formale Qualifikationen werden überbewertet. :D

Trantor
02.07.2019, 15:53
Das Ergebnis der Studie muss anders formuliert werden. Vielmehr müsste es heißen " Die Ansichten der Intelligentesten gelten oft als die dümmsten". Sonst macht die Aussage keinen Sinn. Wer will denn beurteilen, dass die Ansichten der Inteligentesten dumm sind ? Etwa die weniger intelligenten ? Die Ansichten gelten also nur als dumm, in Augen der weniger intelligenten.

Ich will nicht leugnen, dass auch die Intelligentesten zur Dummheit geneigt sind, aber durch immer genauere Erkentnis bezüglich der Gefahr eigener Dummheit werden viele davon immer weiser im Denken . Der Durchnittsmensch bleibt dagegen eher auf seinem Standpunkt und überdenkt diesen nicht. Die Intelligenten verwerfen dagegen ihre frühere Dummheit und schmieden neue radikale Lehren. Nicht immer sind diese wahr, aber sobald sie wirklich auf Vernunft und Verstand basieren können sie zumindest im philosophischen Kontext als wahr angenommen werden.

Einstein war radikal im wissenschaftlichen Denken, Newton war radikal usw. Aber es handelte sich dabei um völlig neue Theorien die keine wissenschaftlich fundierten Tatsachen umstürzten. Der menschengemachte Klimawandel ist dagegen aller Plausibilitäsprüfung nach eine wissenschaftlich bewiesene Tatsache. Die Leugner plappern nur unseriöse Quellen nach, liefern aber keine neuen Erklräungen , die ihrem eigenen Denken oder Experimentieren entsprungen sind und sich verallgemeinern lassen.

man muss in erster Linie Intelligenz und Ideologie trennen. Denn selbst der Intelligenteste kann eben auch ideologischen Dogmen folgen wenn er diese nicht hinterfragt, ist ja bei Religion ähnlich. Auch studierte Wissenschaftle sind gläubig, weil sie ihre Religion nicht hinterfragen und genau das gleiche ist das ja auch bei ideologischen Dogmen und Tabus.

Trantor
02.07.2019, 15:56
Heute bringe ich das verkürzt so auf einen gemeinsamen Nenner: formale Qualifikationen werden überbewertet. :D

nicht wenn du die Expertise in dieser formalen Qualifikation benötigst.

Darum gehe ich mit meinen Wehwechen imemr noch zum studierten Doktor mit Abschluss und zulassung und nicht zum Hufschmied oder zum Internet"doktor" oder zum Geistheiler......

allerdings von einer fachlichen Qualifikation auf ein Universalgenie zu schliessen spricht auch nicht für die eigene Intelligenz.....

Ansuz
02.07.2019, 16:20
nicht wenn du die Expertise in dieser formalen Qualifikation benötigst.

Darum gehe ich mit meinen Wehwechen imemr noch zum studierten Doktor mit Abschluss und zulassung und nicht zum Hufschmied oder zum Internet"doktor" oder zum Geistheiler......

Das habe ich mit meiner Aussage nicht in Abrede gestellt. ;)


allerdings von einer fachlichen Qualifikation auf ein Universalgenie zu schliessen spricht auch nicht für die eigene Intelligenz.....

Der Begriff "Experte" stößt mir zunehmend übelst auf, wenn der in den Gleichstrommedien im Sinne einer Autorität - wie stets! - gebraucht wird.
Recherchiert man ein wenig diesen "Experten" hinterher, findet man auffallend wenig belastbare Reputation, um es einmal mild zu formulieren.

Manche Leute scheinen solche "Autoritäten" alleine schon des Scheins wegen völlig unkritisch als Instanz zu betrachten. "Manche Leute" ist wahrscheinlich untertrieben, sonst würde dieses Muster weniger bemüht werden m.E.

cornjung
02.07.2019, 16:33
Die besten Beispiele dafür hat die Geschichte parat: Es sind ja beispielsweise bekanntlich Studenten und Professoren gewesen, die für die öffentliche Bücherverbrennung nach der Machtergreifung Hitlers Verantwortlich gewesen sind. Das idologische Verblendung an Universitäten auf fruchtbaren Boden trifft und selbstständiges Denken ersetzt, konnte und kann man ja auch im Nachkriegsdeutschland weiterhin wunderbar beobachten.
Die meisen Bücher verbrennen und verbieten hat lassen war die heilige !!! Inquisition. Und nirgends findest du mehr ideologische Verbeldung als an theologischen Fakultäten, davon abgesehen, dass die faktenphoben Realitätsverweigerer rein gar nichts wissen, aber um so mehr glauben.

Heute bringe ich das verkürzt so auf einen gemeinsamen Nenner: formale Qualifikationen werden überbewertet. :D
Studierte meinen oft, sie wissen alles besser, dabei wissen sie allenfalls ihr Fachgebiet. Clevereness schlägt Intelligenz..

Trantor
02.07.2019, 16:44
Das habe ich mit meiner Aussage nicht in Abrede gestellt. ;)



Der Begriff "Experte" stößt mir zunehmend übelst auf, wenn der in den Gleichstrommedien im Sinne einer Autorität - wie stets! - gebraucht wird.
Recherchiert man ein wenig diesen "Experten" hinterher, findet man auffallend wenig belastbare Reputation, um es einmal mild zu formulieren.

Manche Leute scheinen solche "Autoritäten" alleine schon des Scheins wegen völlig unkritisch als Instanz zu betrachten. "Manche Leute" ist wahrscheinlich untertrieben, sonst würde dieses Muster weniger bemüht werden m.E.

hah lol - "Experte" ist eine reine Degradierung, denn all jene werden damit betitelt die diesbezüglich keinerlei anerkannte Abschlüsse vorweisen können, entweder weil sie sie nicht erworben haben oder schlicht weils keine gibt denn den Studiengang "Links-Ideologie oder Grün-Ideologie" gibts halt nicht.

Ist bei den Fussbalkommentatoren ja auch nicht anders, es gibt keinen "Fussballstudiengang" oder Doktortitel im Fussball Darum eben "Fussballexperte"

Geht es um tatsächliche Wissenschaft oder Fächer wo ein reputativer Abschluss erworben werde kann wird die Person meist auch so benannt Dr. Prof irgendwas Leiter von Institut soundso - dann muss man sie auch nicht als "Experte" betiteln

Trantor
02.07.2019, 16:50
Man darf auch die Persönlichkeit nicht vergessen. Wenn jemand hochintelligent, aber von seinem Charakter primitiv und minderwertig ist, nützt die kognitive Begabung auch nichts. Ein guter Charakter und die richtige Weltanschauung sind wichtiger, als Bildung oder Schlauheit. Ich sympathisiere eher mit einem asexuellen Sonderschüler der von Herzen der Tugend folgen will, als einem Professor der primitiver Schwuchtel ist.

die "richtige Weltanschauung" ja klar das sagten auch Hitler Stalin Mao PolPott die Kims und alle anderen ideologischen Diktatoren und Massenmörder - du musst nicht schlau sein du musst nur alles glauben und tun was ich dir sage, im Gegenteil wirst du zu schlau wirst du zur Gefahr.

Ne es gibt kaum etwas was ich mit jeder Faser meiens Seins mehr ablehne als diese Aussage - Intelligenz ist sehr vorteilhaft die natürlichen Gesetzmässigkeiten im Handeln des Menschen und in dieser Welt zu erkennen - man muss sie halt auch einsetzen und entsprechend Dinge hinterfragen vor allem eben Ideologien und die Dinge denen man sich am meisten sicher ist.

HerbertHofer
02.04.2020, 21:13
corona ist ja auch ein Beweis - wie unterschätzten die Intelligenten den Virus doch

am Mond wollen sie fliegen oder sogar schon dort gewesen sein, aber einen kleinen Virus bekommen sie nicht in den Griff -
wenn die Außerirdischen uns sehen, dann flüchten sie gleich wieder denn mit Dummheit darf man sich nicht anstecken, die ist tödlich.

Fenstergucker
02.04.2020, 22:06
Hallo
es ist nun bewiesen was normale Menschen schon lange wussten, aber sie konnten, können sich nicht wehren, außer in einer Demokratie mit Wahlen, aber dann sind sie Populisten, rechtsradikal, ungebildet, usw.
das Diktat der der Wissenschaftsfundamentalisten gehört gebrochen -

https://diepresse.com/home/kultur/feuilleton/5650409/Die-kluegsten-Leute-haben-oft-die-duemmsten-Ansichten


Ein kurzes Zitat aus der Quelle habe ich nachträglich eingestellt, bitte in Zukunft beachten!

Die sogenannten "Inellektuellen" sind in meinen Augen bloß Leute, denen man den "gesunden Menschenverstand" abtrainiert hat. Ich habe in meinem Beruf viel mit Sachverständigen zu tun und nenne diese Typen in der Regel nur mehr S(chw)achverständige. :D

HerbertHofer
03.04.2020, 14:56
nicht ein mal bei einer Maske können sich die Fachleute einigen - eigentlich gehörten sie alle aufs Arbeitslosen amt geschickt - bei dem gehalt was diese Burschen haben und was die können das ist sagenhaft - dabei brauchen sie nichts erfinden nur in China abschauen
https://volksblatt.at/masken-robert-koch-institut-aenderte-einschaetzung-zu-mundschutz/
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-mundschutz-maskenpflicht-atemschutzmaske-deutschland-rki-institut-bayern-nrw-berlin-tagesthemen-ard-tv-zr-13634528.html

Warum lassen wir uns das alles gefallen????

BrüggeGent
03.04.2020, 14:58
Die sogenannten "Inellektuellen" sind in meinen Augen bloß Leute, denen man den "gesunden Menschenverstand" abtrainiert hat. Ich habe in meinem Beruf viel mit Sachverständigen zu tun und nenne diese Typen in der Regel nur mehr S(chw)achverständige. :D

Bauernschläue...ich sag nur Bauernschläue...! Sonst hilft nix...!:cool:

Fenstergucker
03.04.2020, 15:08
Bauernschläue...ich sag nur Bauernschläue...! Sonst hilft nix...!:cool:

Aber auch der "Gesunde Menschenverstand" ist wichtig! Leider ist der fast ausgestorben und nur ein letztes Exemplar wurde angeblich bei der österreichischen REWE-Tochter BILLA gesehen .....



https://www.youtube.com/watch?v=d0CIEyDtebU

DeRu
03.04.2020, 15:27
Das hat mit Fachidiotentum und dem Kapitalismus nichts zu tun. Ich kenne sehr viele gebildete Leute von der Uni, welche Wissen in einem breiten Spektrum außerhalb ihrer Professionalität aufweisen können. Die kennen sich sogar teilweise bestens mit Gegenmeinungen oder Meinungen außerhalb des Mainstreams aus. Dennoch sind 100% von denen immer der Mainstream-Meinung bei allen möglichen Themen und werden diese argumentativ bis zum Letzten verteidigen. Smultronstället würde diesem Dreckspack jetzt wahrscheinlich auch noch das volle Gehalt für 2 Stunden Arbeit in der Woche bezahlen, weil er meint die wären alle so unglaublich überarbeitet und hätten keine Chance sich irgendein Wissen anzueignen. Absoluter Bullshit. Es ist die Kaste der Gebildeten, die unser Land hinrichtet.

Hank Rearden
03.04.2020, 15:46
Die sogenannten "Inellektuellen" sind in meinen Augen bloß Leute, denen man den "gesunden Menschenverstand" abtrainiert hat. Ich habe in meinem Beruf viel mit Sachverständigen zu tun und nenne diese Typen in der Regel nur mehr S(chw)achverständige. :D

Die sind am längsten der staatlichen, ökosozialistischen Indoktrinierungs- und Propaganda-Maschinerie ausgeliefert.
Entsprechend realitätsblind sind sie!

navy
13.04.2020, 18:51
Uralt bekannt! Fach Idioten. Ist man Spitzen Ingenieur, kann es sein, das man keinen Handwerke findet, der einem das Haus baut. Die rennen weg, verweigern Aufträge, wenn man sich mit solchen Besser Wissern, technisch auseinander setzt. Ein Fahrrad, oder einen Wasser Hahn reparieren: Zero

HerbertHofer
15.04.2020, 07:47
wir könnten überhaupt keine Raumfahrt betreiben, Warum?
weil wenn wir auf einen Planeten kommen, und dort gibt es sicherlich irgendwelche Kleinstlebewesen, zb. Viren oder so etwas, dann muss man in der Lage sein ein Mittel innerhalb von Stunden gegen diese zu entwickeln, sonst ist man sowieso tot!!
und wie wir sehen(Corona), schaffen wir es auf unserem Heimatplaneten nicht mal uns zu behaupten.
Bewiesen ist nur, das wir sicherlich nicht die Krone der Schöpfung sind - höchstens der Arsch, der Kacke produziert!!!

HerbertHofer
15.04.2020, 16:19
Coronaantimittel gibt es schon
der Intellekt hat noch kein Mittel gefunden - aber der Körper hat schon längst eines gefunden man brauch nur die vielen menschen ansehen die schon Antikörper entwickelt haben - So intelligent können wir also nicht sein sollten mehr auf die Natur horchen und nicht töten - wie wir sehen aber nicht einsehen wollen ist sie viel stärker als die Krone

der Karl
25.02.2021, 16:57
The highest form of intelligence: Sarcasm increases creativity for both expressers and recipients☆ (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S074959781500076X#aep-article-footnote-id10)
Highlights•Sarcasm is an instigator of conflict but also a catalyst for creativity.
•General forms of sarcasm promote creativity through abstract thinking for both expressers and recipients.
•Expressing sarcasm to or receiving sarcasm from trusted others increases creativity without elevating conflict.
•We manipulated sarcasm via a simulated conversation task and a recall task.
•We employed three different creativity measures and a well-established measure of abstract thinking.

.......................

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S074959781500076X

tabasco
25.02.2021, 17:44
(...) die nicht einmal einen Job gelernt haben (...) Wasistdas denn "Job lernen"?


(...)
, dubiose Uni Abschlüsse haben in Geisteswissenschaft, Philosophie und dumm daher schwafeln. (...)Ich finde diese Selbstsicherheit, dass alles, was einer nicht versteht, zu blöd für einen ist, einfach beneidenswert. Denn in der Realität verhält es sich in der Regel genau anders rum ;-)

cornjung
25.02.2021, 18:04
Wasistdas denn "Job lernen"? Ich finde diese Selbstsicherheit, dass alles, was einer nicht versteht, zu blöd für einen ist, einfach beneidenswert. Denn in der Realität verhält es sich in der Regel genau anders rum ;-)
Ich verstehe nicht, warum manche ständig behaupten und betonen, für wie intelligent sie sich halten und was sie studiert haben, statt ihre Bildung, Intelligenz und Wissen mit klugen Beiträgen zu beweisen. Gut, ich weiss ja, dass jede fette nägelkauende Hässlette al la Merkel, Nahles, Roth und Gelumpe frech und forsch behaupten, dass sie innere Werte haben sollen. Das sie attraktiv sind, können sie ja auch schlecht behaupten. Ps. Ich hab dich zwar zitiert, meine aber dich nicht damit.

tabasco
25.02.2021, 18:26
Ich verstehe nicht, warum manche ständig behaupten und betonen, für wie intelligent sie sich halten und was sie studiert haben, statt ihre Bildung, Intelligenz und Wissen mit klugen Beiträgen zu beweisen. (...) Weil kaum ein Intelligenter Lust hat, den Minderbemittelten seine "Intelligenz" zu "beweisen". Wie denn auch? Der Unterschied zwischen einem, dessen IQ zum Beispiel bei 130 liegt zu einem Normal-Begabten mit sagen wir einem IQ von 100 (die Spitze der gaußschen Intelligenz-Verteilungskurve) ist genau so groß, wie der Unterschied zwischen einem Normalbegabten und einem Intelligenzgeminderten (IQ 70). Hätte ein Normalbegabter denn Lust, den Idioten seine Normalbegabung am laufenden Band zu "beweisen"? Ich behaupte mal - nein.

Valdyn
25.02.2021, 18:29
Ich wüsste sowieso gar nicht, warum überhaupt irgendjemand irgendwem irgendetwas irgendwann irgendwie einmal beweisen sollte....

Haspelbein
25.02.2021, 18:38
Weil kaum ein Intelligenter Lust hat, den Minderbemittelten seine "Intelligenz" zu "beweisen". Wie denn auch? Der Unterschied zwischen einem, dessen IQ zum Beispiel bei 130 liegt zu einem Normal-Begabten mit sagen wir einem IQ von 100 (die Spitze der gaußschen Intelligenz-Verteilungskurve) ist genau so groß, wie der Unterschied zwischen einem Normalbegabten und einem Intelligenzgeminderten (IQ 70). Hätte ein Normalbegabter denn Lust, den Idioten seine Normalbegabung am laufenden Band zu "beweisen"? Ich behaupte mal - nein.

Rein rechnerisch stimmt das. Praktisch gesehen wird jemand mit einem IQ von 130 kaum Probleme haben, mit einem Normalbegabten zu kommunizieren, zumindest solange es nicht um Fachthemen geht. Bei einem IQ von 70 wird das schon verdammt schwierig, d.h. dies sind Personen, die kaum in der Lage sind, an einem Schulunterricht teilzunehmen.

Ansonsten stimme ich zu, dass ein intelligenter Mensch ausserhalb des Berufes eigentlich kaum einen Grund hat, dies seiner Umwelt gegenüber deutlich machen zu müssen.

tabasco
25.02.2021, 18:43
Rein rechnerisch stimmt das. Praktisch gesehen wird jemand mit einem IQ von 130 kaum Probleme haben, mit einem Normalbegabten zu kommunizieren, zumindest solange es nicht um Fachthemen geht. Nein, Irrtum.

Das ganze Denkapparat eines Hochbegabten funktioniert nicht nur schneller und vernetzter, sondern auch anders, als bei einem Normalbegabten. Und mit einem "Minderbegabten" kann man ja auch "kommunizieren". Man kann ja sogar mit den Affen "kommunizieren". Man soll sich aber nicht einbilden, von diesen auch verstanden zu werden.

Anders ausgedrückt - um mit Affen zu kommunizieren, musst Du Dich wie ein Affe gebärden. Genau ist das auch bei "IQ130 zu IQ100" und "IQW100 zu IQ70" der Fall.

:-)

schlaufix
25.02.2021, 18:47
Von vielem etwas zu Wissen ist zwar gut, aber von wenig viel zu Wissen ist oft besser.

Haspelbein
25.02.2021, 18:53
Nein, Irrtum.

Das ganze Denkapparat eines Hochbegabten funktioniert nicht nur schneller und vernetzter, sondern auch anders, als bei einem Normalbegabten. Und mit einem "Minderbegabten" kann man ja auch "kommunizieren". Man kann ja sogar mit den Affen "kommunizieren". Man soll sich aber nicht einbilden, von diesen auch verstanden zu werden.

Anders ausgedrückt - um mit Affen zu kommunizieren, musst Du Dich wie ein Affe gebärden. Genau ist das auch bei "IQ130 zu IQ100" und "IQW100 zu IQ70" der Fall.

:-)

Sehe ich ehrlich gesagt weniger so. Mit viel Geduld kann man einem normalen Menschen sehr viel vermitteln, solange dieser eben willig ist. Ein IQ von 70 ist auf einem Level, wo man aufpassen muss, dass sich dieser Menschen nicht unbeabsichtigt selbst schadet. Nur weil die Glockenkurve Menschen mit einem IQ symmetrisch verteilt, bedeutet ja noch nicht, dass die Auswirkungen dieses IQs symmetrisch sind.

tabasco
25.02.2021, 18:56
Sehe ich ehrlich gesagt weniger so. Mit viel Geduld kann man einem normalen Menschen sehr viel vermitteln, solange dieser eben willig ist. (...) Mit Geduld kann man auch einem Wellensittich das Nachsprechen beibringen. Das Verstehen des Wiedergegeben aber eben nicht - das meinte ich.


Ein IQ von 70 ist auf einem Level, wo man aufpassen muss, dass sich dieser Menschen nicht unbeabsichtigt selbst schadet. Nur weil die Glockenkurve Menschen mit einem IQ symmetrisch verteilt, bedeutet ja noch nicht, dass die Auswirkungen dieses IQs symmetrisch sind.Jaein. Mit IQ70 ist ein Mensch lernbehindert (https://de.wikipedia.org/wiki/Lernbehinderung). Das ist ein Normalbegabter gegenüber einem Hochbegabten auch.

Haspelbein
25.02.2021, 19:20
Mit Geduld kann man auch einem Wellensittich das Nachsprechen beibringen. Das Verstehen des Wiedergegeben aber eben nicht - das meinte ich.

Jaein. Mit IQ70 ist ein Mensch lernbehindert. Das ist ein Normalbegabter gegenüber einem Hochbegabten auch.

Genau da sehe ich Grenzen. Die US-Armee hat während des 2. Weltkrieges niemanden unter einem IQ von 85 eingezogen, weil diese Menschen ihrer Erfahrung nach in ihrem Wirken der Armee eher schädlich waren, egal wie man sie ausbildete. Das sind ziemlich deutliche Defizite, die auch im täglichen Leben offensichtlich sind.

Meiner eigenen Erfahrung nach wird man ziemliche Schwierigkeiten haben, Menschen mit IQs von 110 und 130 in einem ganz normalen Gespräch voneinander zu unterscheiden. Erst wenn es um spezielle Themen oder Herausforderungen geht, wird das auf einmal sehr deutlich.

cornjung
25.02.2021, 19:24
Weil kaum ein Intelligenter Lust hat, den Minderbemittelten seine "Intelligenz" zu "beweisen". Wie denn auch? Der Unterschied zwischen einem, dessen IQ zum Beispiel bei 130 liegt zu einem Normal-Begabten mit sagen wir einem IQ von 100 (die Spitze der gaußschen Intelligenz-Verteilungskurve) ist genau so groß, wie der Unterschied zwischen einem Normalbegabten und einem Intelligenzgeminderten (IQ 70). Hätte ein Normalbegabter denn Lust, den Idioten seine Normalbegabung am laufenden Band zu "beweisen"? Ich behaupte mal - nein.
Nun, behaupten kann man viel, vor allem anonym im Netz. Da ist eh jeder Doktor. Auffälig ist nämlich, dass vor allem die Idioten, die zu keinem Thema mit Ahnung, Bildung, Erfahrung und Wissen glänzen, ständig auf ihre angebliche Intelligenz verweisen müssen. Der arbeitslose und mittellose Habenichts- Taxler hier am Ort, der stundenweis schwarz Taxi fährt, behauptet auch, er wäre super intelligent. Und hätte was weiss ich " studiert ". Wer glaubts ? Ich behaupte mal, kaum ein Intelligenter hat es nötig, ständig auf seiner angeblichen Intelligenz zu verweisen, statt seine angebliche Intelligenz mit klugen Beiträgen zu beweisen.

Meiner eigenen Erfahrung nach wird man ziemliche Schwierigkeiten haben, Menschen mit IQs von 110 und 130 in einem ganz normalen Gespräch voneinander zu unterscheiden. Erst wenn es um spezielle Themen oder Herausforderungen geht, wird das auf einmal sehr deutlich.
Stimmt, dann wird es sehr deutlich. Aber nicht durch Behaupten, sondern durch Beweise der Kompetenz. Jeder deutsche Schäferhund kann behaupten, er wäre intelligent.

tabasco
25.02.2021, 19:36
(...) Ich behaupte mal, kaum ein Intelligenter hat es nötig, ständig auf seiner angeblichen Intelligenz zu verweisen, (...)
Je nachdem was ein "ein Intelligenter" mit dem Hinweis aus seine Intelligenz bezweckt. Ist mir gerade etwas zu schwammig ...


(...) statt seine angebliche Intelligenz mit klugen Beiträgen zu beweisen.Das ist ja das Ding. Punkt: Beweisen.

Wer braucht diesen "Beweis"? Der Minderbemittelte? Er kann diesen "Beweis" aber gerade wegen seiner Minderbemittlung nicht als solchen erkennen.

Der Intelligente? Er braucht sich in der Regel nicht zu "beweisen", schon gar nicht einem Minderbemittelten gegenüber. Der Intelligente ist sich selbst der größte Henker und Richter

;-)

ABAS
25.02.2021, 19:39
The highest form of intelligence: Sarcasm increases creativity for both expressers and recipients☆ (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S074959781500076X#aep-article-footnote-id10)
Highlights•Sarcasm is an instigator of conflict but also a catalyst for creativity.
•General forms of sarcasm promote creativity through abstract thinking for both expressers and recipients.
•Expressing sarcasm to or receiving sarcasm from trusted others increases creativity without elevating conflict.
•We manipulated sarcasm via a simulated conversation task and a recall task.
•We employed three different creativity measures and a well-established measure of abstract thinking.

.......................

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S074959781500076X


HPF Forensprache ist deutsch! Der Text ist englisch. Englisch ist bekanntlich die Sprache der Asozialen,
Schurken und Dummkoepfe. Koenntest Du den Text bitte in deutsch oder hebraeisch uebersetzen? Danke!

cornjung
25.02.2021, 19:42
Je nachdem was ein "ein Intelligenter" mit dem Hinweis aus seine Intelligenz bezweckt. Ist mir gerade etwas zu schwammig ...

Das ist ja das Ding. Punkt: Beweisen.

Wer braucht diesen "Beweis"? Der Minderbemittelte? Er kann diesen "Beweis" aber gerade wegen seiner Minderbemittlung nicht als solchen erkennen.

Der Intelligente? Er braucht sich in der Regel nicht zu "beweisen", schon gar nicht einem Minderbemittelten gegenüber. Der Intelligente ist sich selbst der größte Henker und Richter

;-)
Richtig Tabi. Endlich hast du es geschnallt. Wer braucht es für sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein , ständig zu behaupten und vor zu gaukeln, er wäre intelligent und hätte studiert ? Der Depp, der von nix Ahnung hat !

Dumme koennen kluge Menschen weder erkennen noch verstehen. Es liegt daran das Dumme eben dumm sind!
Richtig . Je dümmer einer ist, um so intelligener hält er sich. Qed.....

ABAS
25.02.2021, 19:42
Ich verstehe nicht, warum manche ständig behaupten und betonen, für wie intelligent sie sich halten und was sie studiert haben, statt ihre Bildung, Intelligenz und Wissen mit klugen Beiträgen zu beweisen. Gut, ich weiss ja, dass jede fette nägelkauende Hässlette al la Merkel, Nahles, Roth und Gelumpe frech und forsch behaupten, dass sie innere Werte haben sollen. Das sie attraktiv sind, können sie ja auch schlecht behaupten. Ps. Ich hab dich zwar zitiert, meine aber dich nicht damit.

Dumme koennen kluge Menschen weder erkennen noch verstehen.
Es liegt daran das Dumme eben dumm sind und nicht wissen das
sie Dumme sind. Gutes Beispiel sind die Mitglieder und Anhaenger
der Alternavtive fuer Dumme!

LOL
25.02.2021, 19:42
Genau da sehe ich Grenzen. Die US-Armee hat während des 2. Weltkrieges niemanden unter einem IQ von 85 eingezogen, weil diese Menschen ihrer Erfahrung nach in ihrem Wirken der Armee eher schädlich waren, egal wie man sie ausbildete. Das sind ziemlich deutliche Defizite, die auch im täglichen Leben offensichtlich sind.

Meiner eigenen Erfahrung nach wird man ziemliche Schwierigkeiten haben, Menschen mit IQs von 110 und 130 in einem ganz normalen Gespräch voneinander zu unterscheiden. Erst wenn es um spezielle Themen oder Herausforderungen geht, wird das auf einmal sehr deutlich.
Man kann intelligente Leute zumeist recht schnell ausmachen. Ob nun an der Art des Humors, ihren Interessen und was ihnen im Gesprächsverlauf so alles auffällt.
Dabei geht es weniger um ihre Bildung oder Wissen, sondern um die Art ihrer Wahrnehmung. Im übrigen suchen hochintelligente Menschen andere hochintelligente Menschen, da sie als Minderheit ihresgleichen seltener antreffen.

tabasco
25.02.2021, 19:46
Richtig Tabi. Endlich hast du es geschnallt. Wer braucht es für sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein , ständig zu behaupten und vor zu gaukeln, er wäre intelligent und hätte studiert ? Der Depp, der von nix Ahnung hat !

Im Prinzip - ja, da hast Du Recht. Allerdings sind es gerade die Hochbegabten, die oft an dem mangelnden Selbstbewusstsein leiden. Einer der Gründe ist es, das diese (im Unterschied zu den Normal- oder Minderbegabten) die Begrenztheit ihrer Kognition eher überblicken können.

Valdyn
25.02.2021, 19:47
Man kann intelligente Leute zumeist recht schnell ausmachen. Ob nun an der Art des Humors, ihren Interessen und was ihnen im Gesprächsverlauf so alles auffällt.
Dabei geht es weniger um ihre Bildung oder Wissen, sondern um die Art ihrer Wahrnehmung. Im übrigen suchen hochintelligente Menschen andere hochintelligente Menschen, da sie als Minderheit ihresgleichen seltener antreffen.

Denke auch. Vor allem über was man lacht, wie laut und wie man miteinander spricht bzw. umgeht ist ein ziemlich sicherer Indikator für Intelligenz oder Dummheit. Intelligenten Menschen sind eher ruhigere, besonnenere und aufmerksame Menschen.

Humor in Büchern bzw. dem geschriebenen Wort ist eben ein anderer und wird anders vermittelt als der Humor in Sitcoms der mit Lachkonserven unterstützt wird.

Dumme haben meistens auch Probleme damit Ironie zu erkennen. Ironie kommt eben bei dieser Art von Krawallhumor auch nicht vor. Da lacht man halt wenn Ingo Appelt "Ficken" sagt. Man, ist das ein Spass....

tabasco
25.02.2021, 19:48
(...)
Richtig . Je dümmer einer ist, um so intelligener hält er sich. Qed.....
So ist das.

tabasco
25.02.2021, 19:49
(...) Intelligenten Menschen sind eher ruhigere, besonnenere und aufmerksame Menschen.
Quatsch, besonders was "Ruhe" und "Besonnenheit" angeht.

Haspelbein
25.02.2021, 19:55
Man kann intelligente Leute zumeist recht schnell ausmachen. Ob nun an der Art des Humors, ihren Interessen und was ihnen im Gesprächsverlauf so alles auffällt.
Dabei geht es weniger um ihre Bildung oder Wissen, sondern um die Art ihrer Wahrnehmung. Im übrigen suchen hochintelligente Menschen andere hochintelligente Menschen, da sie als Minderheit ihresgleichen seltener antreffen.

Sicherlich suchen intelligente Menschen andere intelligente Menschen, und ebenso kann man einen intelligenten Menschen im Gespräch erkennen. Aber die Steigerung fällt nicht so sehr auf, denn diese Menschen erfüllen all die Dinge, die in einem normalen Umgang miteinander erforderlich sind. Bei Herausforderungen am Arbeitsplatz wird es z.T. schon sehr schnell deutlich, aber u.U. eben nur dann, wenn diese Herausforderungen auftreten.

Ich habe selbst eine Mitarbeiterin mit einem IQ nördlich der 130 gehabt. Das wusste niemand, denn es fiel einfach nicht auf. Das ist wie ein Sportwagen im Leerlauf, wenn man nicht aufs Gas tritt, so merkt man nicht, was eigentlich in ihm steckt.

Umgekehrt werden Ausfälle unterhalb der 100 sehr schnell deutlich, denn gibt es sehr schnell grobe Ausfälle, die auch im Alltag deutlich werden.

ABAS
25.02.2021, 19:56
Richtig Tabi. Endlich hast du es geschnallt. Wer braucht es für sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein , ständig zu behaupten und vor zu gaukeln, er wäre intelligent und hätte studiert ? Der Depp, der von nix Ahnung hat !

Richtig . Je dümmer einer ist, um so intelligener hält er sich. Qed.....

Genau! " Alice aus der Schweiz " und Bjoern aus Hoecke " Wir muessen unsere Maennlichkeit wiederentdecken "
von der Alternative fuer Dumme sowie " Jana aus Kassel " von der " Nichtsdenkern " sind exzellente Beispiele dafuer.

cornjung
25.02.2021, 19:57
Im Prinzip - ja, da hast Du Recht. Allerdings sind es gerade die Hochbegabten, die oft an dem mangelnden Selbstbewusstsein leiden. Einer der Gründe ist es, das diese (im Unterschied zu den Normal- oder Minderbegabten) die Begrenztheit ihrer Kognition eher überblicken können.
Also.... der Grieche Sokrates beispielsweise " ich weiss, dass ich nichts weiss " galt zu seiner Zeit als der hochbegabteste, intelligenteste und klügste Mann seiner Zeit. Er war nicht nur im Krieg, er war auch sehr selbst bewusst. Die Diadochen zB. waren allesamt hochbegabt, und äüsserst selbstbewusst. Ich war als Kind nicht hochbegabt, dafür ängstlich, klein, schwach, schüchtern und voller Selbszweifel. Und habe es überwunden.

tabasco
25.02.2021, 19:58
(...)
Umgekehrt werden Ausfälle unterhalb der 100 sehr schnell deutlich, denn gibt es sehr schnell grobe Ausfälle, die auch im Alltag deutlich werden.
Korrekt. Auf den Punkt gebracht: Menschen können sich in einem Affenrudel wie Affen benehmen. Einem Affen in der Menschengruppe wird das Nicht-Auffallen eben nicht gelingen.

ABAS
25.02.2021, 20:00
Also.... der Grieche Sokrates beispielsweise " ich weiss, dass ich nichts weiss " galt zu seiner Zeit als der hochbegabteste, intelligenteste und klügste Mann seiner Zeit. Er war nicht nur im Krieg, er war auch sehr selbst bewusst. Die Diadochen waren allesamt hochbegabt, und äüsserst bewusst. Ich war als Kind ängstlich, klein, schwach, schüchtern und voller Selbszweifel. Und habe es überwunden.

Was hat das mit " Ueberwindung " zu tun! Kinder wachsen! Das ist normal!

cornjung
25.02.2021, 20:02
Was hat das mit " Ueberwindung " zu tun! Kinder wachsen! Das ist normal!
Mitdenken ! Angst und mangelndes Selbstbewusstsein überwunden.

dscheipi
25.02.2021, 20:06
ihr habt es alle gut als hochintelligente und genies - ich kämpf mich durch die texte und hier in dem strang reichts bei mir kaum, auch nur das einfachste zu erfassen.

naja, ich bleib bei den kleinen brötchen, das stresst einen nicht so.

LOL
25.02.2021, 20:11
Sicherlich suchen intelligente Menschen andere intelligente Menschen, und ebenso kann man einen intelligenten Menschen im Gespräch erkennen. Aber die Steigerung fällt nicht so sehr auf, denn diese Menschen erfüllen all die Dinge, die in einem normalen Umgang miteinander erforderlich sind. Bei Herausforderungen am Arbeitsplatz wird es z.T. schon sehr schnell deutlich, aber u.U. eben nur dann, wenn diese Herausforderungen auftreten.

Ich habe selbst eine Mitarbeiterin mit einem IQ nördlich der 130 gehabt. Das wusste niemand, denn es fiel einfach nicht auf. Das ist wie ein Sportwagen im Leerlauf, wenn man nicht aufs Gas tritt, so merkt man nicht, was eigentlich in ihm steckt.

Umgekehrt werden Ausfälle unterhalb der 100 sehr schnell deutlich, denn gibt es sehr schnell grobe Ausfälle, die auch im Alltag deutlich werden.
OK. Nicht alle mit IQ um die 130-140 fallen auf, weil auch nicht alle was aus ihrer Intelligenz gemacht haben bzw sie nie gefördert wurde. Auch deswegen ist Intelligenzförderung sehr wichtig.
Ab 140...150 sind sie aber schon recht auffällig intelligent.

Und was die Steigerung angeht, sehe ich das wie tabasco: Das nimmt man wahr in 25er bis 30er Schritten bzw das doppelte der jeweiligen Standardabweichung einer IQ-Berechnung

Im übrigen würde ich dich, Odo und auch Gärtner für ebenso "nördlich der 130" einschätzen...

Zardoz
25.02.2021, 20:13
Welcher Wissenschaftler ist der Intelligenteste? :D


Ein mit zehn Leuten besetzter Bus hält an einer Haltestelle und elf Leute steigen aus.
Drei Wissenschaftler kommentieren dieses Geschehen.

Der Biologe: "Die müssen sich unterwegs vermehrt haben."

Der Physiker: "Was solls, zehn Prozent Messtoleranz müssen drin sein."

Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt, ist der Bus leer."

dscheipi
25.02.2021, 20:17
Welcher Wissenschaftler ist der Intelligenteste? :D


Ein mit zehn Leuten besetzter Bus hält an einer Haltestelle und elf Leute steigen aus.
Drei Wissenschaftler kommentieren dieses Geschehen.

Der Biologe: "Die müssen sich unterwegs vermehrt haben."

Der Physiker: "Was solls, zehn Prozent Messtoleranz müssen drin sein."

Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt, ist der Bus leer."



es fehlt der, der ehemaliger waldorf-schüler war, ganz eindeutig, denn dieser könnte tanzend all die großen fragen beantworten.

Zardoz
25.02.2021, 20:20
es fehlt der, der ehemaliger waldorf-schüler war, ganz eindeutig, denn dieser könnte tanzend all die großen fragen beantworten.

Der sucht gerade den Busfahrer. :D

dscheipi
25.02.2021, 20:23
Der sucht gerade den Busfahrer. :D



sollte der busfahrer unerkannterweise ein ex-waldorf-schüler sein, so hat er dies durch sene absence hervorragend und erfolgreich kaschiert.


teddy podgorsky hätte vermutlich gesagt "der oder die täter entkamen in einem blauen vw".



https://www.youtube.com/watch?v=MHD6a39OLw4

Schwabenpower
25.02.2021, 20:24
Der sucht gerade den Busfahrer. :D
Und der Bauleiter grübelt, wie er das nun wieder abrechnen soll

dscheipi
25.02.2021, 20:24
:)
:) :)
:) :) :)

= = =

Schwabenpower
25.02.2021, 20:26
:)
:) :)
:) :) :)

= = =
Wir machen das mit Kreuzen und Haken dran...........

dscheipi
25.02.2021, 20:27
Und der Bauleiter grübelt, wie er das nun wieder abrechnen soll



bei entscheidungsschwierigkeiten rate ich zum würfeln oder münze-werfen.


einfach mit den händchen das tun, was unser hirn ständig tut: tossing coins.

dscheipi
25.02.2021, 20:28
Wir machen das mit Kreuzen und Haken dran...........




wer ist denn bitte wir? :)

Zardoz
25.02.2021, 20:34
sollte der busfahrer unerkannterweise ein ex-waldorf-schüler sein, so hat er dies durch sene absence hervorragend und erfolgreich kaschiert.


teddy podgorsky hätte vermutlich gesagt "der oder die täter entkamen in einem blauen vw".



https://www.youtube.com/watch?v=MHD6a39OLw4

Ein Waldorf-Schüler würde als Busfahrer wohl seinen Fahrplan singen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=JHeeSlIEaeA

Zardoz
25.02.2021, 20:36
:)
:) :)
:) :) :)

= = =

= :):):):):):):) - :)

dscheipi
25.02.2021, 20:38
= :):):):):):):) - :)



:) :) :) xxx = 5

:)

dscheipi
25.02.2021, 20:40
Ein Waldorf-Schüler würde als Busfahrer wohl seinen Fahrplan singen. :D


https://www.youtube.com/watch?v=JHeeSlIEaeA




sowas machen nur maximalpigmentierte, bzw. dies mit hoher wahrscheinlichkeit.

solang die stahlträger die synapsen nieder haun, der österreicher würde sagen zermerschern, so lange wird es keine schlüssige lösung geben können.

:)

Dr Mittendrin
25.02.2021, 20:40
Und Fachidioten werden durch Überarbeitung und kaputtgesparte Bildungssysteme eben systemimmanent gezeugt. Um kein Fachidiot zu sein, braucht man erstmal ZEIT; wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können. Und wer in einem kaputtgesparten, spätkapitalistischen Bildungssystem nur noch mit "Bulimie-Lernen" (tonnenweise Stoff auswendig lernen, dann auskotzen und vergessen) konfrontiert wird, dem mangelt es dann eben auch an den intellektuellen Ressourcen dafür. Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...

Nützliches Wissen und unnützliches scharf trennen.

dscheipi
25.02.2021, 20:44
Nützliches Wissen und unnützliches scharf trennen.



das ist deine formulierte zielvorstellung.

die wesentiche sache dabei ist die methode, die gangbare, die mögliche, das WIE - sprich wie geht das.

Dr Mittendrin
25.02.2021, 20:46
Genau! " Alice aus der Schweiz " und Bjoern aus Hoecke " Wir muessen unsere Maennlichkeit wiederentdecken "
von der Alternative fuer Dumme sowie " Jana aus Kassel " von der " Nichtsdenkern " sind exzellente Beispiele dafuer.

Ausgerechnet du mit deinen Widersprüchen.

Dr Mittendrin
25.02.2021, 20:47
das ist deine formulierte zielvorstellung.

die wesentiche sache dabei ist die methode, die gangbare, die mögliche, das WIE - sprich wie geht das.

ihr probiert nix, daher kannst du nicht wissen was gangbar ist. Geld und mathematik ist vielen zu trocken.

Zardoz
25.02.2021, 20:51
:) :) :) xxx = 5

:)

Die Wurzel aus der Unendlichkeit liegt weit hinter dem Horizont, wo Raum und Zeit ihre Bedeutung verlieren. :)


https://www.youtube.com/watch?v=hUKe8iD_gpM


https://www.youtube.com/watch?v=m-hUvpURL-c

tabasco
25.02.2021, 21:00
(...) wer eine 80-Stunden-Woche arbeitet und nach pendeln irgendwann Spätabends erst nach Hause kommt, wird sich auf keinem anderen Gebiet wirklich intellektuell weiterentwickeln können (...) Je nachdem, wie viel Schlaf er braucht :-) und wie intelligent er schon bereits ist. Je höher der IQ, desto lernfähiger ist einer auch, vereinfacht zusammengefasst.


(...) Gerade oder zumindest, wenn einfach mal NEUGIER als "intellektuelle Ressource" betrachtet. Aber Neugier entsteht auch nicht in verblödeten und kaputtgeschufteten Untertanen...Das ist ein sehr interessanter Punkt.

Es ist in der Tat oft die Neugier, die den intelligenten Mensch ausmacht. Ich halte die Neugier aber - wie auch die Intelligenz - für "großteils angeboren". Man kann sie demnach trotz des regelmäßigen schulischen "Abtrainierens" nicht verlieren oder verlernen, ist man einmal damit gesegnet. Wird diese Neugier aber dann auch noch gefördert - wie auch die vorhandene Intelligenz - hat man alles richtig gemacht.

dscheipi
25.02.2021, 21:00
ihr probiert nix, daher kannst du nicht wissen was gangbar ist. Geld und mathematik ist vielen zu trocken.

wer ist denn "ihr" und worauf gründet deine behauptung des nichts-ausprobierens?

hätte zuminestens ich vor 64 jahren nicht angefangen, das mich-aufrichten zu probieren, mit erfolg, so würde ich immer noch auf allen 4en dahin robben.

tabasco
25.02.2021, 21:02
Nützliches Wissen und unnützliches scharf trennen.
Aha. Ich bin immer neidisch, wenn jemand eine funktionierende Glaskugel hat und vorher weiß, was einst "nütz" und einst "unnütz" sein wird.

dscheipi
25.02.2021, 21:04
Die Wurzel aus der Unendlichkeit liegt weit hinter dem Horizont, wo Raum und Zeit ihre Bedeutung verlieren. :)


https://www.youtube.com/watch?v=hUKe8iD_gpM


https://www.youtube.com/watch?v=m-hUvpURL-c




ganz einfach: no begnning, no end.



https://www.youtube.com/watch?v=-r679Hhs9Zs

Hank Rearden
25.02.2021, 21:05
Schlimm sind die facebook, twitter, smartphone Idioten, die nicht einmal einen Job gelernt haben, dubiose Uni Abschlüsse haben in Geisteswissenschaft, Philosophie und dumm daher schwafeln.
Ein Akademiker, ist heute für Nichts zu gebrauchen, so schlecht ist die Uni Ausbildung!


Stimmt doch gar nicht: Was sagt ein Philosoph ohne Job zu einem Philosophen mit Job?
Einmal Currywurst Pommes Mayo, bitte!
:haha:

dscheipi
25.02.2021, 21:06
Aha. Ich bin immer neidisch, wenn jemand eine funktionierende Glaskugel hat und vorher weiß, was einst "nütz" und einst "unnütz" sein wird.




genau das war dazu auch meine denke.

das ist, wie wenn man sich ordentlich die kante gibt, womit auch immer. dass man ne überdosis hat merkt man erst, wenn man sie hat - es gibt da eben keiner frühwarnsysteme, sondern nur erfahrungswerte.

frei nach groucho marx: lieber auf dem heuboden gewesen und die hosen voll gekriegt, als nie auf dem heuboden gewesen.

:)

dscheipi
25.02.2021, 21:07
Stimmt doch gar nicht: Was sagt ein Philosoph ohne Job zu einem Philosophen mit Job?
Einmal Currywurst Pommes Mayo, bitte!
:haha:



vor der erleuchtung wasser tragen,
nach der erleuchtung wasser tragen.

Schwabenpower
25.02.2021, 21:07
wer ist denn bitte wir? :)
Der Bauleiter und die, die ihn bestechen :D

dscheipi
25.02.2021, 21:10
Der Bauleiter und die, die ihn bestechen :D




die hauptsache ist doch, dass die teppichetage erfolgreich umschifft wird :)

Schwabenpower
25.02.2021, 21:11
die hauptsache ist doch, dass die teppichetage erfolgreich umschifft wird :)
Deswegen ja das Grübeln :cool:

Zardoz
25.02.2021, 21:19
genau das war dazu auch meine denke.

das ist, wie wenn man sich ordentlich die kante gibt, womit auch immer. dass man ne überdosis hat merkt man erst, wenn man sie hat - es gibt da eben keiner frühwarnsysteme, sondern nur erfahrungswerte.

frei nach groucho marx: lieber auf dem heuboden gewesen und die hosen voll gekriegt, als nie auf dem heuboden gewesen.

:)

Das gilt aber nur wenn man keinen Heuschnupfen oder Corona hat, sonst sollte man Abstand vom Leben halten. :D

dscheipi
25.02.2021, 21:23
Das gilt aber nur wenn man keinen Heuschnupfen oder Corona hat, sonst sollte man Abstand vom Leben halten. :D



mittels des www gelingt das doch einigermaßen, mal besser, mal schlechter.

bitte nicht nochmals das C-wort, sonst dreh ich durch...

dscheipi
25.02.2021, 21:24
Deswegen ja das Grübeln :cool:



sie lassen dich nicht los, gei? diese baraber...

Dr Mittendrin
25.02.2021, 21:25
wer ist denn "ihr" und worauf gründet deine behauptung des nichts-ausprobierens?

hätte zuminestens ich vor 64 jahren nicht angefangen, das mich-aufrichten zu probieren, mit erfolg, so würde ich immer noch auf allen 4en dahin robben.

War das Aufrichten eine besondere Leistung ?

dscheipi
25.02.2021, 21:26
War das Aufrichten eine besondere Leistung ?




ja, auf alle fälle, angefangen damit hab ich, als ich 9 monate alt war, mit 9,5 monaten bin ich frei und sicher gelaufen.

Zardoz
25.02.2021, 21:26
Stimmt doch gar nicht: Was sagt ein Philosoph ohne Job zu einem Philosophen mit Job?
Einmal Currywurst Pommes Mayo, bitte!
:haha:

Du klingst ja wie ein Stammtisch-Philosoph beim Arbeitsamt. :D


https://www.youtube.com/watch?v=tl4VD8uvgec

Dr Mittendrin
25.02.2021, 21:27
Aha. Ich bin immer neidisch, wenn jemand eine funktionierende Glaskugel hat und vorher weiß, was einst "nütz" und einst "unnütz" sein wird.

Nö die Glaskugel wird keiner haben, aber Logik und Analyse können Wahrscheinlichkeiten aussortieren.

antiseptisch
25.02.2021, 21:31
The highest form of intelligence: Sarcasm increases creativity for both expressers and recipients☆ (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S074959781500076X#aep-article-footnote-id10)


Highlights

•Sarcasm is an instigator of conflict but also a catalyst for creativity.
•General forms of sarcasm promote creativity through abstract thinking for both expressers and recipients.
•Expressing sarcasm to or receiving sarcasm from trusted others increases creativity without elevating conflict.
•We manipulated sarcasm via a simulated conversation task and a recall task.
•We employed three different creativity measures and a well-established measure of abstract thinking.

.......................

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S074959781500076X
Sarkasmus ist eigentlich nur die Steigerung der Resignation. Früher galt das mal als therapiebedürftig. Gesund ist das jedenfalls nicht.

dscheipi
25.02.2021, 21:31
Nö die Glaskugel wird keiner haben, aber Logik und Analyse können Wahrscheinlichkeiten aussortieren.




du kannst vorgänge, abläufe erst analysieren, wenn die gelaufen sind. ohne erfahrungswerte geht nichts.

Zardoz
25.02.2021, 21:45
du kannst vorgänge, abläufe erst analysieren, wenn die gelaufen sind. ohne erfahrungswerte geht nichts.

Was war denn zuerst da, das Huhn oder das Ei? :)


https://www.youtube.com/watch?v=sPa0pT4X7Jk


https://www.youtube.com/watch?v=W9SemYK9HEw

tabasco
25.02.2021, 21:54
Nö die Glaskugel wird keiner haben, aber Logik und Analyse können Wahrscheinlichkeiten aussortieren.
In gewissen Rahmen, ja, natürlich, vor allem als Erwachsener.

dscheipi
25.02.2021, 21:57
Was war denn zuerst da, das Huhn oder das Ei? :)


https://www.youtube.com/watch?v=sPa0pT4X7Jk


https://www.youtube.com/watch?v=W9SemYK9HEw





am anfang war das wort und dann kamen - auch - die regiefehler, die in der schöpfung bis heute beheimatet sind.

es ging irgendwas schief, da bin ich sicher.

Valdyn
26.02.2021, 05:59
Quatsch, besonders was "Ruhe" und "Besonnenheit" angeht.

Nee. Kein Quatsch. Das ist wie mit allem im Leben. Mit dem, was man hat, braucht man nicht angeben und die wenigsten tun das. Man spricht nur ständig über das, was man nicht hat. Also viel über Frauengeschichten wenn in Wahrheit tote Hose ist, viel über Geld, wenn man in Wahrheit wenig hat, viel über sozialen Status, Bekanntschaften und Freunde, wenn man in Wahrheit kaum Freunde hat usw. usf.

Die Dümmsten machen sich immer interessanter als sie eigentlich sind. Wer laut polternd durchs Leben geht ist ein Schwachkopf. Intelligente Menschen haben das nicht nötig. Die sind schlau genug, um zu wissen, dass sie damit nur bei Schwachköpfen Eindruck schinden und sie sind schlau genug, um zu sehen, dass sie sich selbst nicht betrügen können.

Dumme Menschen erkennt man also ziemlich schnell und leicht an ihrem Lärm den sie machen.

Swesda
26.02.2021, 08:16
Nee. Kein Quatsch. Das ist wie mit allem im Leben. Mit dem, was man hat, braucht man nicht angeben und die wenigsten tun das. Man spricht nur ständig über das, was man nicht hat. Also viel über Frauengeschichten wenn in Wahrheit tote Hose ist, viel über Geld, wenn man in Wahrheit wenig hat, viel über sozialen Status, Bekanntschaften und Freunde, wenn man in Wahrheit kaum Freunde hat usw. usf.

Die Dümmsten machen sich immer interessanter als sie eigentlich sind. Wer laut polternd durchs Leben geht ist ein Schwachkopf. Intelligente Menschen haben das nicht nötig. Die sind schlau genug, um zu wissen, dass sie damit nur bei Schwachköpfen Eindruck schinden und sie sind schlau genug, um zu sehen, dass sie sich selbst nicht betrügen können.

Dumme Menschen erkennt man also ziemlich schnell und leicht an ihrem Lärm den sie machen.
Udm

Du machst es dir immer viel zu leicht. Streng dich mehr an. Du meinst vielleicht Menschen wie Trump. Aber es gibt viele andere, auf die das nicht zutrifft. Deine Aussage ist mit einem Fingerschnippen zu widerlegen.

Elon Musk ist einer der intelligentesten Menschen dieser Erde und zugleich einer der übelsten Pöbler. Sein Benehmen gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern ist berüchtigt. Ursache dafür ist gerade sein Verstand, seine Fähigkeit, unglaubliche Datenmengen aufzunehmen und zu speichern, sie zu verknüpfen und daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mit diesem Tempo kann kaum jemand mithalten. Das macht ihn dann regelmäßig sauer. Verständnis für seine Gegenüber bringt er nicht auf. Empathie ist ihm nicht gegeben. Dieser Mann ist ein lebender Großrechner, einer Maschine ähnlicher als einem Menschen. Intelligent, laut, unbarmherzig. Zum Fürchten.

Nehmen wir Trump. Eine pöbelnde Hohlbirne. Bauernschlau, egomanisch, geltungssüchtig. Der reine Albtraum. Dennoch interessant. Immerhin ist er Präsident der Vereinigeten Staaten von Amerika geworden. Das muss man im Hinterkopf behalten, wenn man Trump als verunglückte Genmutation betrachtet.

Aber auch deine anderen Aussagen sind sehr naiv und einfach falsch.

Nehmen wir Hugh Hefner. Der hat sich halb tot gevögelt und daraus nicht nur kein Hehl sondern im Gegenteil ein weltweit erfolgreiches Business gemacht.

Nehmen wir den arabischen Ölscheich. Multimilliardär. Der lässt sich seinen Reichtum aber sowas von raushängen, der vergoldet sogar ein Auto. Nicht zu fassen.

---

Du siehst, am besten rauchst du deinen Beitrag gemütlich in der Pfeife. Dann hat er wenigstens ein bisschen Sinn.

Trantor
26.02.2021, 10:37
Rein rechnerisch stimmt das. Praktisch gesehen wird jemand mit einem IQ von 130 kaum Probleme haben, mit einem Normalbegabten zu kommunizieren, zumindest solange es nicht um Fachthemen geht. Bei einem IQ von 70 wird das schon verdammt schwierig, d.h. dies sind Personen, die kaum in der Lage sind, an einem Schulunterricht teilzunehmen.

Ansonsten stimme ich zu, dass ein intelligenter Mensch ausserhalb des Berufes eigentlich kaum einen Grund hat, dies seiner Umwelt gegenüber deutlich machen zu müssen.

um Intelligenz zu erkennen benötigt es eben....Intelligenz.....wenn der andere nicht kapiert was man meint dann kapiert er es halt nicht und wenn man im Quadrat springt...Kommunikation geht natürlich,komplexe Sachverhalte, Zusammenhänge oder abstrakte Prinzipien zu vermitteln hat da aber eben seine Grenzen....

und Gründe gibt's natürlich schon, letztendlich ist ein Forum auch eine Peepshow der Eitelkeiten wo man sich genüsslich über andere echauffiert lästert oder sich selbst hochzieht....wer bitte möchte behaupten in einem Forum ginge es nur um sachliche Diskussionen....;)

cornjung
26.02.2021, 11:22
Ansonsten stimme ich zu, dass ein intelligenter Mensch ausserhalb des Berufes eigentlich kaum einen Grund hat, dies seiner Umwelt gegenüber deutlich machen zu müssen.

Weil kaum ein Intelligenter Lust hat, den Minderbemittelten seine "Intelligenz" zu "beweisen". Wie denn auch ?
Na, durch intelligente , kompetente und sachkundige Beiträge. Ich habe aber verstanden, dass ein Intelligenter zwar weder Grund noch Lust hat, einem Deppen seine Intelligenz durch Beiträge und Taten zu beweisen, es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. Übrigens....hier schreiben angeblich Studierte, die mit ihrem Studium in blablabla prahlen, aber seltsamerweise von keinem Fach Ahnung, keinerlei Bildung oder Wissen haben, aber ausweislich ihrer Beiträge vom spamen und trollen. Im übrigen zeigt die Lebenserfahrung, dass angeblich besonders intelligente Menschen optisch auffällig hässlich sind. Einstein, Sokrates, Merkel, Amthor.....

Dumme koennen kluge Menschen weder erkennen noch verstehen. Es liegt daran das Dumme eben dumm sind und nicht wissen das
sie Dumme sind.
Um so weniger ist zu verstehen, warum die angeblich Intelligenten sich so bemühen, den Dummen zu erklären, wie dumm sie sind.

dscheipi
26.02.2021, 12:07
Na, durch intelligente , kompetente und sachkundige Beiträge. Ich habe aber verstanden, dass ein Intelligenter zwar weder Grund noch Lust hat, einem Deppen seine Intelligenz durch Beiträge und Taten zu beweisen, es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. Übrigens....hier schreiben angeblich Studierte, die mit ihrem Studium in blablabla prahlen, aber seltsamerweise von keinem Fach Ahnung, keinerlei Bildung oder Wissen haben, aber ausweislich ihrer Beiträge vom spamen und trollen. Im übrigen zeigt die Lebenserfahrung, dass angeblich besonders intelligente Menschen optisch auffällig hässlich sind. Einstein, Sokrates, Merkel, Amthor.....

Um so weniger ist zu verstehen, warum die angeblich Intelligenten sich so bemühen, den Dummen zu erklären, wie dumm sie sind.




und dabei weiss keiner so ganz genau, was das ist intelligenz - bis man freilich mich gesehen, gesprochen, gelesen, gehört hat :)

wovon ständig die rede ist, das sind teilleistungsfähigkeiten und sonst schon nichts auch.

das ist wie bei eigenschaften und charakter... einzelne eigenschaften sind das eine, das konglomerat das andere.

wirken an und pfirsich gibt es isoliert sowieso nicht, sondern nur das wechselwirken. das hat mir mal ein füsiker erklärt :)

Differentialgeometer
26.02.2021, 12:42
Na, durch intelligente , kompetente und sachkundige Beiträge. Ich habe aber verstanden, dass ein Intelligenter zwar weder Grund noch Lust hat, einem Deppen seine Intelligenz durch Beiträge und Taten zu beweisen, es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. Übrigens....hier schreiben angeblich Studierte, die mit ihrem Studium in blablabla prahlen, aber seltsamerweise von keinem Fach Ahnung, keinerlei Bildung oder Wissen haben, aber ausweislich ihrer Beiträge vom spamen und trollen. Im übrigen zeigt die Lebenserfahrung, dass angeblich besonders intelligente Menschen optisch auffällig hässlich sind. Einstein, Sokrates, Merkel, Amthor.....

Um so weniger ist zu verstehen, warum die angeblich Intelligenten sich so bemühen, den Dummen zu erklären, wie dumm sie sind.
:D :gp:

cornjung
26.02.2021, 12:45
:D :gp:
Du warst aber nicht gemeint, denn dass du reichlich Ahnung von Mathemaik und Physik hast, musst du gar nicht betonen, das ergibt sich aus deinen Beiträgen.

Differentialgeometer
26.02.2021, 12:47
Du warst aber nicht gemeint, denn dass du Ahnung von Mathemaik und Physik hast, musst du nicht betonen, das ergibt sich aus deinen Beiträgen.

Ich weiß ;) Aber den Hatern gefällt das nicht. Die meinen, dass ich Unsinn erzähle selbst wenn es Fakten sind, weil es ihrem Narrativ dient. In deren Welt darf es keine gebildeten Muslime geben :D

Valdyn
26.02.2021, 14:04
Udm

Du machst es dir immer viel zu leicht. Streng dich mehr an. Du meinst vielleicht Menschen wie Trump. Aber es gibt viele andere, auf die das nicht zutrifft. Deine Aussage ist mit einem Fingerschnippen zu widerlegen.

Elon Musk ist einer der intelligentesten Menschen dieser Erde und zugleich einer der übelsten Pöbler. Sein Benehmen gegenüber Geschäftspartnern und Mitarbeitern ist berüchtigt. Ursache dafür ist gerade sein Verstand, seine Fähigkeit, unglaubliche Datenmengen aufzunehmen und zu speichern, sie zu verknüpfen und daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen. Mit diesem Tempo kann kaum jemand mithalten. Das macht ihn dann regelmäßig sauer. Verständnis für seine Gegenüber bringt er nicht auf. Empathie ist ihm nicht gegeben. Dieser Mann ist ein lebender Großrechner, einer Maschine ähnlicher als einem Menschen. Intelligent, laut, unbarmherzig. Zum Fürchten.

Nehmen wir Trump. Eine pöbelnde Hohlbirne. Bauernschlau, egomanisch, geltungssüchtig. Der reine Albtraum. Dennoch interessant. Immerhin ist er Präsident der Vereinigeten Staaten von Amerika geworden. Das muss man im Hinterkopf behalten, wenn man Trump als verunglückte Genmutation betrachtet.

Aber auch deine anderen Aussagen sind sehr naiv und einfach falsch.

Nehmen wir Hugh Hefner. Der hat sich halb tot gevögelt und daraus nicht nur kein Hehl sondern im Gegenteil ein weltweit erfolgreiches Business gemacht.

Nehmen wir den arabischen Ölscheich. Multimilliardär. Der lässt sich seinen Reichtum aber sowas von raushängen, der vergoldet sogar ein Auto. Nicht zu fassen.

---

Du siehst, am besten rauchst du deinen Beitrag gemütlich in der Pfeife. Dann hat er wenigstens ein bisschen Sinn.

Intelligenten Menschen ist eigentlich klar, dass wir nicht über die handvoll Ausnahmen und Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung reden. Intelligente Menschen müssen auch nicht zwingend reich oder besonders erfolgreich sein. Gerade intelligente Menschen scheitern oft im Leben weil sie eben nicht soviel Lärm machen.

Smoker
26.02.2021, 14:28
Dann könnte das Wort "Spezialist" eine ganz neue Bedeutung bekommen...!?

Spezialist ist bei Händlern und Handwerkern schon lange eine andere Bezeichnung für einen Deppen...

Außerdem sollte man Fachwissen und berufliche Qualifikation nicht mit Intelligenz verwechseln, das sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Differentialgeometer
26.02.2021, 14:32
Stimmt doch gar nicht: Was sagt ein Philosoph ohne Job zu einem Philosophen mit Job?
Einmal Currywurst Pommes Mayo, bitte!
:haha:
Was ist der Unterschied zwischen einem Doktor der Mathematik und einer großen Salamipizza?

Die Pizza ernährt eine vierköpfige Familie :D

tabasco
27.02.2021, 00:22
Nee. Kein Quatsch. Das ist wie mit allem im Leben. Mit dem, was man hat, braucht man nicht angeben und die wenigsten tun das. Man spricht nur ständig über das, was man nicht hat. (...) Sehe ich anders. Man redet ständig über das, was einen beschäftigt. Absolut wertfrei. Man kann aus Minderwertigkeitskomplexen, natürlich, auch monothematisch sein. Muss aber nicht.


(...)
Also viel über Frauengeschichten wenn in Wahrheit tote Hose ist, viel über Geld, wenn man in Wahrheit wenig hat, viel über sozialen Status, Bekanntschaften und Freunde, wenn man in Wahrheit kaum Freunde hat usw. usf. (...) Nech. Echt viel zu einfach.


(...) Die Dümmsten machen sich immer interessanter als sie eigentlich sind. (...) Das stimmt wiederum. Intelligente Menschen werden sich eher verstecken :D


(...) Die sind schlau genug, um zu wissen, dass sie damit nur bei Schwachköpfen Eindruck schinden und sie sind schlau genug, um zu sehen, dass sie sich selbst nicht betrügen können.
Dumme Menschen erkennt man also ziemlich schnell und leicht an ihrem Lärm den sie machen.Ah nein ... Auch Intelligente haben Geltungs- und andere Bedürfnisse. Intelligenz halte ich in diesem Kontext für eine Karosse. Drin steckt aber immer noch der Fahrer. Oder so: Intelligenz beeinflusst den Charakter (wertfrei), definiert diesen aber nicht ausschließlich.

:hi:

tabasco
27.02.2021, 00:30
(...) es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. (...) Vielleicht erhofft sich dann daraus eine Entschuldigung dafür, dass er sich nicht verständlich ausdrücken kann :D

Aber ganz ehrlich, unter uns: +30/-30 IQ-Einheiten und die Kommunikation wird sehr schwierig.


(...)
Übrigens....hier schreiben angeblich Studierte, die mit ihrem Studium in blablabla prahlen, aber seltsamerweise von keinem Fach Ahnung, keinerlei Bildung oder Wissen haben, aber ausweislich ihrer Beiträge vom spamen und trollen.(...) Spammen und Trollen auf dem hohen Niveau ist auch eine solide handwerkliche Kunst, die viel Fähigkeiten abverlangt.


(...)Im übrigen zeigt die Lebenserfahrung, dass angeblich besonders intelligente Menschen optisch auffällig hässlich sind. (...) In der Tat.


(...) Um so weniger ist zu verstehen, warum die angeblich Intelligenten sich so bemühen, den Dummen zu erklären, wie dumm sie sind.Der Intelligente tut das ausschließlich auf die qualifizierte Bestellung des Wenigerintellignten. Wie bestellt, so geliefert halt :-)

cornjung
27.02.2021, 11:58
Na, durch intelligente , kompetente und sachkundige Beiträge. Ich habe aber verstanden, dass ein Intelligenter zwar weder Grund noch Lust hat, einem Deppen seine Intelligenz durch Beiträge und Taten zu beweisen, es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. Übrigens....hier schreiben angeblich Studierte, die mit ihrem Studium in blablabla prahlen, aber seltsamerweise von keinem Fach Ahnung, keinerlei Bildung oder Wissen haben, aber ausweislich ihrer Beiträge vom spamen und trollen. Im übrigen zeigt die Lebenserfahrung, dass angeblich besonders intelligente Menschen optisch auffällig hässlich sind. Einstein, Sokrates, Merkel, Amthor.....

Um so weniger ist zu verstehen, warum die angeblich Intelligenten sich so bemühen, den Dummen zu erklären, wie dumm sie sind.
Behaupten kann man viel, aber manchen sieht man ihre Intelligenz auch an. Zum Beispiel dem zukünftigen CDU-Kanzler Dr. Dr. Dr. Philipp Amthor. Gut, ne Freundin hat er nicht, da er nix in der Hose hat, aber dafür viel im Kopp. https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBxIQEhUSEBIVFRUVFRUVFRUVFRUVFhUVFRUWFxUVFR UYHSggGBolHRUVITEhJSktLi4uFx8zODMtNygtLisBCgoKDg0O GhAQGislHyUtLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tKy 0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLf/AABEIAQMAwgMBIgACEQEDEQH/xAAcAAABBQEBAQAAAAAAAAAAAAADAAIEBQYHAQj/xABCEAACAQIDBQYDBgMGBQUAAAABAgADEQQFIRIxQVFxBhMiYY GRBzKhQlKCscHRFGJyI0OS4fDxc5OissIkM0RTo//EABkBAAMBAQEAAAAAAAAAAAAAAAABAgMEBf/EACMRAQEAAgICAwADAQEAAAAAAAABAhEDIRIxIkFREzJhIwT/2gAMAwEAAhEDEQA/AOfvI9SSHkepKINYWDSEECLaMHUqHnCEQVQRmFSc33yfTkCgus 0WWZUXG052V p6D9YrZJuiS3qIaLeWuC7PYit8tMgc2so v6TS5fRp0wBTW382m0fxEy3whqH7dwOA3ep0BEyvN RtOH9rIr8OcQ/zVaS9NtvrsxtT4ZV/s16R9G/QToS4pE1a1 bfoDYfWHGLZhcFgOiqPc3HtJ/lo/ijkmM HeMQEju3t90tf2YCZfMcqrUG2atNlPmDY9DbWd Y1DqrJ61T7aIRIeLwjuCtQUWU7wxY2/8AzjnJReKPnwzydQ7Q9gqbgvQOw3EEkqT5E6 857mOU1qB/tEIGuvOxtfpLmUrK42IEdROsbHUt8pLSZXwmlwUzWVcJpcFLgW 9CSmkbDyUYwj1Yqc9qxgeASp5Ad5FAMA8A5hGaAcyA8SGEAhhx APbQdQQkaVvoN5jAmVYfaa9rgHQcz5 QmqwIBPiUuw3BdEX9 vtKjLyqWTfbU8r8z9LS oVmNi7hVO7cvtvJ9py55brr48dRY0a1t5Rfqf8K6n3HpLLDqGF 6lR9nh/dD8IA2pVisE1Vrcjs I9C/wC0PQrgm4WqzcWsG/M7I9LSFrrCtRTVKLE/esR9SCT7SYcxQDxKOWoewPLaawPtKvDk72Kr5NdT9GNvaSApb /Bvw2wf/AE phstLFMXcbiByUC/oFufpB166HQCoh33FKpf/Ey39jIfdOmmwCOq8eQQfpH9 R8pb kVAD/ANdobo1FfiQo1DVAf5g5/wC43hKeFo4lClZVdt3yi4HX0gsVi1bQuL7thtg36MjRuXBr3Gl uI4 UUy0rx3HOe2vZJsMxqUQTT4jivnMjRGs h81w4q0SKih1YWNx4rGcRz3Jv4WtZSWptqjW4cj5idGGe q5eTDXcTMqG6aXBiZ3Kxumjwk3jJb4eSHMiUWhajxgKu8jtUnl epI1V4gkd7FIHexQ2GSZ4Jngy8YWkgem0OHkFGhQ8Ak7ck4O2p JtYWHU8vOV4aWOWtYXG/aGp4Wk5 lYe0hMZSQWIJ8gDr1PEx/ePW1TwDcNbX8vDraGXLS9yFuT5X9olw1QeDYI9NbDpOeuuSi4P YTWrUer/KpCpfzNvF0vJlTPNy7Nl5bYXTyAQxYLIS1tq/7Dyl7hezSj7MlpMVC2JpnVAR5kCw9QhJ9ViGIqfYO/hsWB8y1Ij9DNlRyFfuyfhslQH5RA9RisNRrPY7LL5pUq6 hJv6y1w X1m0JYi/HQ 62myp4ADcAJOw AEPG0rljGcwuTMwG2SesvsHlioLESypUQIQrLmDK8m1RjKIVSL XHL9pzjtRlQa g2W3H7r3uD0O49RznVsQl98wnaHDd3UI yTu5f5xZdXYx1dxgsFQtwlth0nlWjZzbnf31kqkk7J3NuSzV0N SEK0bTE9cxkgYgQFQSVWEZ3V4gg7M8k3uYotBzkmNvHERpEkED HqYOEQQA6S4wKWVfO5MqaazRJSsFA4AX knkvTTinbUZGwAAmj/h1bgJmMnpEWM1OHOgnPt2yDUMKBwk6nSEjJUtDU6pMFdp1FZIp 0pEpm8kUGINryoyyFUSQtpGVtdYVZURUm8V4KeoY0aeVpmu0lE EX4zSPM72hWy33 UjNpgwoTX6Q6LD1qdtb3v7wamdPHd4xzcs1lXqiJhHAQgSWhFa lHilJBSP2I9BC7qKS9iKAcjIjCIZhGETIBAQ9MQYEKkcCVQXUd Zeq/iHWUuDPiXqJcIuoJ4XmfL9NuH7avJ9bEzRUmmeydPAGl7hjec7 ticq3khEtFRpi3KGVF 9HE2j0QJKWlbWQk046SVSxS33yukXf0IF4w6LK84mymIZiqjUx yxNxq12Y1hKY9pqA071SR5iSqOc033EHz/3j3EeOSVUlTmlPaU9JZHFo ikXHDjBEXBk3tePTnGYaa8L26GApNLTMKA2KnkSfY3lNQeb8P8 AVhzT5JyQ4EBSkxFmzI3ZhQk9CwoWBA7E8hrRRhxxhBMJJcQLC YmEohFEaohUWMLPIsorYl9miAStiSSFA9TLDMqZokrV8J1vyB0 vryh zePahSqFACdtNDyIImqxmEFdD3ii5XS u8bphyZfLTt4uH/n5b9m9nawagpB4SwNbYBPKZnKckJQtQrPRcHW1mVv6kbT2tKbF YbHviKVDF1mCVWNu7NlKoLsPCBrbnzkzGX7O52T00GM7TlGtUZ RyXaUMei3P0kSt2iqHSn3v/LqsPfYH5yzq4anhU2cPSVSeS6/1Md5PU3MrquFxFQBkvrtDVbtcfKSNwB8hHMZaLlZNmP2sxK70c j iofoFFvrLPKu1nenZY2YbwSAR1G8QDZA5VnNw9xsi4U22Rc3W3 G /lKDPstbuXNUXKAlWNr6akXHOFxm9FMstbdHTO6ZBXvFvb7wmRz jtAWZqdIl2AO1sWIUfzMTsr6mSsr F1Cpg 8JfvWpbQG1ptFbgESF2TyIVMEjA7Ny5YWtdwzL4ugA0h4w5nlb pTYXDs7XtvP32HtZLH3mwwa1qagXRBzdaxB6te0ZT7M03N2vcA brXuNQd4I95c4Ds4KYApuUOt22gdq5OjLqLax6mh3vswNjafjS jRrC26nWdGPkquuzf8QgcJ8SMOT3b0qyVS3d7LqP/cvshSQdDfTUS2yvLqlFit7odRsgWHMDXQeX 0gZBlFJ8xx9VqasUegqbSg7DdyruVvuJuusJr8TluXqrbBZQtg 9c7SnUr9nedDzErs5p4WtTdsOFD0rX2V2QRexHI9ZqcMabgptA ldCvn5 8y2LwQoriDawKgD1aKWzKaaeOGWGXl7kUmGlggkHDCWKTsee9A hbRghIyMtFHWigHHnEA4kpxAOJkoFRJNFYFRJeHGkCaLsrTDGo h4hSOqn/ADmpzrGmkFVACbjTn5THZG xUVhwIv04zoFbBoSHYX4jynPyzvbv/wDLlLh436AwdLYLcNqxtyuNZC7QU9nuK3/1YimW8kqXpN7ban0lniTqCOIntTDLWpNSqC6upRujC3vIl7XZ1 pPGXg6i1zx4zxsG38p6iQMpzjuwKGKdUrL4buQq1gN1Smx0NwL lb3U303E3qYhDrce8uRFqvODJ0J05AACZbtnQDCnh131qip H5qh/whppM27Q4Wj4WrKW 4h7xz0RLt62lBkxbE4g4l0KhR3dFWtdVOrs1tNpiALAmwXzMd6 KfLp0TKR/ZgbtJl8rojDYuvhWHgqscTR5WcgVkH9L69KgmuwWigSv7QZV36 go2xVpHbpVAL7LWIIZftIwJBXiDzAIcLL3TamXoddkf66SRhsG qkfuTM3h 0lZNK Dq33F6BWrTPmLlWHSxtzkyl2mv8mFxTeXdon1dwIdF8v9acqAL ncN55CZ3sgu1SqYki38VXqV1/4ZISifWnTQ/ijq2CxWNUpW2aFBtHRGL1qq8UZ7AUlOoOztEjcRLp1C7KgAAAA AaAAaADytFUxTthHoYguNRUYtI3bWqFRVG o1z0UfuZqnpbRudbbh14zn3avFipiSAdEGz67zK48fkfLy7wk 0PDSwWQcPJ6zpjjp4hIMQsYNink9gHI3EjuJKcQDiZKBUSZhd0 irJmGECWeXDWdByfFBqYH2hofMcNJz7ANrNPgXI1Gkzzm414s/DLa9xAvvFuVp7QO6QFrsSLm4kum0w1Z7dkymXpNqYZai7LgEHe CLiQh2SwG84alz RZLp1IHH43ZHXQDmTuEN6Vratx2FoU/BRRU0 yoH5QzZzQpKqKQpXcDp9ecfh8HvLfMd/l5SLi8sB1FwfKHatxpsFnI0BtrC4TtPQeoae1dgbfK1ieQa1m9 JmMNljAA7RtfceU12W5ZSWzKuvM6 3KXNssvGe1PjcX3NUkAhWJ6S3weLVhDZnl61FIsPaZFar4WoFb VCbBuIPAN5cjJssVLjnP9bui/KRcZWVbsxsBvJNoHAV9oXmb KdYDL6g4s9JR/wAxWP0UyvbG/HdXGa9rcPRpkI6s9rKqkE34XtuEwOHqFiWJuSbk9ZmMq4TTYKd OGOnNll5LbDycshYeTVmkQeIWCELAjYoooByZ4B5IeAeZKDUSX Q3SKklUd0ZJ X75p8HumZy7fNRg90iwbTaclUDeQatdaaM7GwUEn0jOz KetQGIZdlGqOidFtv9b 0jPC3Hbfhy1dLuksiZlSYVFNr2UkA7tq4F/QH6yTSqSVWsyjmJg7FI2erRNq6lPMglT IQ9PP8M 5xfrJz0lcWYXkGvkNBv7tT5FQRKOaW Dx9Blttgeskvn1CiPFUW24ftKTDdnsLptJbozAe15dYDJ8Mhul JQfvWufcypssscPsjn5qWFCi734nwKPNidbekq83wzsfGfESL2 Uag/pvmq2FUaCVuMpa3iz9M8LN9QbAjZUacpz/AOMmYC2Hw43lmqt0UbC36lm/wzd/xApqWYgKoJJJsAALkk8pwftJnRx2MqV/skhaY5U1 X1Ny34pXHO2XNelhlQ3TTYKZvKxumlwU6o5Vrh5NWQqEmrKhHr CwSwsAbFFFAOUPI7w7wDzJRqQ9MwCQwjJYZe2s0uEqaTI4Z7GX i40IhYn05nlDWyR 2GZWQUgdW1boNw9/wApufh5SXE5UlMWBVqgvycOxB o95x3MMSXYsTck6zZ/B/PhRrvhXNlreJL8KijUeoH/TNfGa8S3d7abaamxRxZlNiJPoVbiXOe5QMQNpfDUG48GHJv3mV p1WpPsVRskcD c4uTjuNd/HyTKLWxg2qGGo1wfOTaVJW1mca7VtOqb7r ktMI7nept0kujZeMnUSplSIyy/w2klxrA4xNJJq1gIOml9T6StMts72u7NVsdgalPD1CtXRhT0Aq quppseF/0F9LzglCmVYhgQQSCCLEEGxBHAgz6bwtYhyRznOPjD2WVKi5hQ Wy1iErgblq28L/AIgLHzA5zbGdMOTe2Tysbpo8HM7lnCaPBzSIWlCTVkKhJqyoR6 wsEsLAGxRRQDk7wDw7yO8yU8SGWBSSEpm1zulSW iPQgb5ExOLLr7i0BSrbTOfP8pGptvHncTeST0kNo2lWZGV0NmU hlI3gg3BjzBMJFD6G7H9oVx GWqLBx4ai/dcb/Q7x1ljmGAp112ai35Hcw6GcI7EdojgMQGJ/snstQeXB o/K871hq4qKGU3BFwRyldWD16ZTG5ZWw5uv9onMDUDzEHh84tbfN raVmNyFKpuvgbmOPUcZz58H46cOf8AVcceSARJmDxbn/ORjlVelqyll 8puPUbxJmGUb5j4SNfO30n4cX1b0EnDdIuHkmsbKT5Ro 1ZlFbvNeZb6GW2Jy5MXQq4WqPDUQgeTb1YeYIB9JlOx J2iw 47Kfe/6zd0U8akTXH0y5erpwNcD3LsjGzKxVgeBU2I ktcIJe/FrIzRrDFUx4K2j24VAP/IC/oZhqGLI42nVMMcpuMttfQk1ZlKOaMOMmUc2fmDD KjbRCElNRzlftC0s8PiVceE3kXGz2BLxRTySHKHgdkk2AvJS0S 2/QQwAUeGGHFcu6doNHDBdW1PLgP3jcTU0MJUqc5DqvedEkxmohW UyRteZjbW1kxheAqJIsATiMIhRqJ5sydGDadN FXab/4lU dInlxT04eXSc1dYTC1mpurobMpDKRwIinVD6bUQ9KZ7sZnq47D q40YeGov3WA19DvE0AFo7ErHDGCxmSJU8SWRvIeE9Rw6xtF4er ULCw0HE85lljtWOXiqVwdRDYrfzXUfSMxb G0tqCeci5nQ20LcVF78xxv5zO4fjbHl3e2N7HUdnE4kcNpT73/adGoeEFjy0HSY7snhv/U1m/lT82l7iswO2qfY3FuJbh0G VhjuFy35GdpiuIwtZKwAXYZr8VKDaVh0InBtm86t8Sc07qgtBT 4q19r/hra49TYe855lGRVMStRqQJKjQczynVhccMd3qMsZcrqKxWtvhk rQVVCCQwIYEhgd4I3gxs12E5a0IlZlN0ax/PrK5WhVqRhcDtJUGhTWKVXeRSPDEIZcHjAVKg4e8HWfa8h/rfAmO0jyYJxH3jTEASJ4yXj2WOURBX1MOL31HQ2jCjDcb9f3lh Wp8pGouD14yLiYZWDK2kwrBOsLAvuw3aE4HEBzfu3stUfy8GHm N/vPoLD1FdQykEMAQRuIOoIny4mhnXfhN2j2h/CVDqAWo3O8b2T03jyvyh7ia6alMx yZKwxBFjHvRmNyGkSnRPKOqIbG9rEHT0hkuNI2prpDYRMlwQWi DaxfxNzPL6Wj8Rl20CJaU6eyAOAAHtHhZEys9NLN3biXxTrMuI obW8UyrdQ1wfW88ybtf/AAlBqaUtSp7thwc7y3MTY/Fbs4MTQ71B/aUrkHiV4icgwdTaWx3idPjjy4eOXoY5XG7hruWYliSWJJJ3knU meiMqjW8febJeERBp6YwwB21FGRRBWB/9c57eR0eEvbT2kkKDPYMRwMARWICOvERAzwLiQsVhjfaXePr5G TEaEYXhrYQKD7Q/TkZ61Oe16JU7S o5j94RCGFxuMRITraTMpxr0KiVKZsysGU8iI2tSgKY1tF6ofTX ZTOExdBKy6bQsw 64 Zff6ES/B4GcE FvaP Gr9zUNqVYgXO5am5G/Q9RynesO 0LHeJhy46uzx/CKQFTQjqJK3aGRsSJGPs8k4iIRRSVAY2iHUg8RafPPajLTg8Y6 WsrHaXoeE jGE5h8Xcl26QrqPFTOv9PGb8GWrpNczrrArC0H2lgtxnUR4Ma0 V4mgDIop7EGdV5JRtoW48D5yLsRyNaZSkk03hRAO25ueh6wqGU D48RqmekRgoVDBiegQAhEiOvdm/2WOv8rc hktTHFQwsdb6R0wiJErJY3EPSup2G/Cea8uohKqXi9hGo1NZ334b9o/4vDgOb1aNlfmy/Yf1tY YPOfP7LaaTsZnzYLEJVFyvy1F 9TPzDrxHmBJs3NE lfmF5GxI0jcBiVZQykFWAZSNxBFwRD1xOT1Ve4JTa4HQR8Fhvl HtCxVUKVee4MVaTIRcEES0BjKy3Ecursq ZsVhjh670TwY26cIyss13xVyvuqy1lG/Q/pMkDcTvl3EhmIzyeXjBRTyKImeXSPkWniAYcPMZYBk1FjxnlB B3jSeK0bU0YHn YjCYphVa hkWm8MrSoBZ7EDeeAxg4GPUwcQMYFrU9sciNQeR4GDo1Noa6Ea MOR/aPRozFIQe8Uaj5h95f3HCBmVUjKRsZIUhgCNx4wLpEHYfhN2h7 ymcJUPipgvSvxS/iX0Jv0PlOmqdpfOfMWSZi GqpWp6MjBh58wfIi4PWfRmS5kleklamfDUUEeXMHzBuPSYcuP2 J0n4Q7xyMkQQWzXHEWP6GFmNVDWns9IjN0Rsh8RMn7/DtYagXE4ZhWIup3g2n05jaQdSDxE ee2eWfwuLYAeF/EP1nVw5bmk1WuNYMQraiBebEUU8vPIEyFUWhKLGexTkntSVRMJ X X1EUU1 ie0pIWexSoQtOPaKKUCiMUUA9Bh6cUUcNGwws9QDcCCByuLmFc RRRT0DEnY/g9XY4eqpJKrUGyOW0tzb1EUUnP tKukjcIWKKcbQp4YooA3hOP/GKkLI1tdrfFFNuH2msBS3Rjj84op1EZFFFET//2Q==https://www.merkur.de/bilder/2020/02/06/13525713/30096811-philipp-amthor-cdu-ist-auf-england-tournee-archivbild-aGQSw7ciYe9.jpghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Philipp_Amthor.jpg/1200px-Philipp_Amthor.jpg

dscheipi
27.02.2021, 12:00
Behaupten kann man viel, aber manchen sieht man ihre Intelligenz auch an. Zum Beispiel dem zukünftigen CDU-Kanzler Dr. Dr. Dr. Philipp Amthor. Gut, ne Freundin hat er nicht, da er nix in der Hose hat, aber dafür viel im Kopp. https://www.politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBxIQEhUSEBIVFRUVFRUVFRUVFRUVFhUVFRUWFxUVFR UYHSggGBolHRUVITEhJSktLi4uFx8zODMtNygtLisBCgoKDg0O GhAQGislHyUtLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tKy 0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLS0tLf/AABEIAQMAwgMBIgACEQEDEQH/xAAcAAABBQEBAQAAAAAAAAAAAAADAAIEBQYHAQj/xABCEAACAQIDBQYDBgMGBQUAAAABAgADEQQFIRIxQVFxBhMiYY GRBzKhQlKCscHRFGJyI0OS4fDxc5OissIkM0RTo//EABkBAAMBAQEAAAAAAAAAAAAAAAABAgMEBf/EACMRAQEAAgICAwADAQEAAAAAAAABAhEDIRIxIkFREzJhIwT/2gAMAwEAAhEDEQA/AOfvI9SSHkepKINYWDSEECLaMHUqHnCEQVQRmFSc33yfTkCgus 0WWZUXG052V p6D9YrZJuiS3qIaLeWuC7PYit8tMgc2so v6TS5fRp0wBTW382m0fxEy3whqH7dwOA3ep0BEyvN RtOH9rIr8OcQ/zVaS9NtvrsxtT4ZV/s16R9G/QToS4pE1a1 bfoDYfWHGLZhcFgOiqPc3HtJ/lo/ijkmM HeMQEju3t90tf2YCZfMcqrUG2atNlPmDY9DbWd Y1DqrJ61T7aIRIeLwjuCtQUWU7wxY2/8AzjnJReKPnwzydQ7Q9gqbgvQOw3EEkqT5E6 857mOU1qB/tEIGuvOxtfpLmUrK42IEdROsbHUt8pLSZXwmlwUzWVcJpcFLgW 9CSmkbDyUYwj1Yqc9qxgeASp5Ad5FAMA8A5hGaAcyA8SGEAhhx APbQdQQkaVvoN5jAmVYfaa9rgHQcz5 QmqwIBPiUuw3BdEX9 vtKjLyqWTfbU8r8z9LS oVmNi7hVO7cvtvJ9py55brr48dRY0a1t5Rfqf8K6n3HpLLDqGF 6lR9nh/dD8IA2pVisE1Vrcjs I9C/wC0PQrgm4WqzcWsG/M7I9LSFrrCtRTVKLE/esR9SCT7SYcxQDxKOWoewPLaawPtKvDk72Kr5NdT9GNvaSApb /Bvw2wf/AE phstLFMXcbiByUC/oFufpB166HQCoh33FKpf/Ey39jIfdOmmwCOq8eQQfpH9 R8pb kVAD/ANdobo1FfiQo1DVAf5g5/wC43hKeFo4lClZVdt3yi4HX0gsVi1bQuL7thtg36MjRuXBr3Gl uI4 UUy0rx3HOe2vZJsMxqUQTT4jivnMjRGs h81w4q0SKih1YWNx4rGcRz3Jv4WtZSWptqjW4cj5idGGe q5eTDXcTMqG6aXBiZ3Kxumjwk3jJb4eSHMiUWhajxgKu8jtUnl epI1V4gkd7FIHexQ2GSZ4Jngy8YWkgem0OHkFGhQ8Ak7ck4O2p JtYWHU8vOV4aWOWtYXG/aGp4Wk5 lYe0hMZSQWIJ8gDr1PEx/ePW1TwDcNbX8vDraGXLS9yFuT5X9olw1QeDYI9NbDpOeuuSi4P YTWrUer/KpCpfzNvF0vJlTPNy7Nl5bYXTyAQxYLIS1tq/7Dyl7hezSj7MlpMVC2JpnVAR5kCw9QhJ9ViGIqfYO/hsWB8y1Ij9DNlRyFfuyfhslQH5RA9RisNRrPY7LL5pUq6 hJv6y1w X1m0JYi/HQ 62myp4ADcAJOw AEPG0rljGcwuTMwG2SesvsHlioLESypUQIQrLmDK8m1RjKIVSL XHL9pzjtRlQa g2W3H7r3uD0O49RznVsQl98wnaHDd3UI yTu5f5xZdXYx1dxgsFQtwlth0nlWjZzbnf31kqkk7J3NuSzV0N SEK0bTE9cxkgYgQFQSVWEZ3V4gg7M8k3uYotBzkmNvHERpEkED HqYOEQQA6S4wKWVfO5MqaazRJSsFA4AX knkvTTinbUZGwAAmj/h1bgJmMnpEWM1OHOgnPt2yDUMKBwk6nSEjJUtDU6pMFdp1FZIp 0pEpm8kUGINryoyyFUSQtpGVtdYVZURUm8V4KeoY0aeVpmu0lE EX4zSPM72hWy33 UjNpgwoTX6Q6LD1qdtb3v7wamdPHd4xzcs1lXqiJhHAQgSWhFa lHilJBSP2I9BC7qKS9iKAcjIjCIZhGETIBAQ9MQYEKkcCVQXUd Zeq/iHWUuDPiXqJcIuoJ4XmfL9NuH7avJ9bEzRUmmeydPAGl7hjec7 ticq3khEtFRpi3KGVF 9HE2j0QJKWlbWQk046SVSxS33yukXf0IF4w6LK84mymIZiqjUx yxNxq12Y1hKY9pqA071SR5iSqOc033EHz/3j3EeOSVUlTmlPaU9JZHFo ikXHDjBEXBk3tePTnGYaa8L26GApNLTMKA2KnkSfY3lNQeb8P8 AVhzT5JyQ4EBSkxFmzI3ZhQk9CwoWBA7E8hrRRhxxhBMJJcQLC YmEohFEaohUWMLPIsorYl9miAStiSSFA9TLDMqZokrV8J1vyB0 vryh zePahSqFACdtNDyIImqxmEFdD3ii5XS u8bphyZfLTt4uH/n5b9m9nawagpB4SwNbYBPKZnKckJQtQrPRcHW1mVv6kbT2tKbF YbHviKVDF1mCVWNu7NlKoLsPCBrbnzkzGX7O52T00GM7TlGtUZ RyXaUMei3P0kSt2iqHSn3v/LqsPfYH5yzq4anhU2cPSVSeS6/1Md5PU3MrquFxFQBkvrtDVbtcfKSNwB8hHMZaLlZNmP2sxK70c j iofoFFvrLPKu1nenZY2YbwSAR1G8QDZA5VnNw9xsi4U22Rc3W3 G /lKDPstbuXNUXKAlWNr6akXHOFxm9FMstbdHTO6ZBXvFvb7wmRz jtAWZqdIl2AO1sWIUfzMTsr6mSsr F1Cpg 8JfvWpbQG1ptFbgESF2TyIVMEjA7Ny5YWtdwzL4ugA0h4w5nlb pTYXDs7XtvP32HtZLH3mwwa1qagXRBzdaxB6te0ZT7M03N2vcA brXuNQd4I95c4Ds4KYApuUOt22gdq5OjLqLax6mh3vswNjafjS jRrC26nWdGPkquuzf8QgcJ8SMOT3b0qyVS3d7LqP/cvshSQdDfTUS2yvLqlFit7odRsgWHMDXQeX 0gZBlFJ8xx9VqasUegqbSg7DdyruVvuJuusJr8TluXqrbBZQtg 9c7SnUr9nedDzErs5p4WtTdsOFD0rX2V2QRexHI9ZqcMabgptA ldCvn5 8y2LwQoriDawKgD1aKWzKaaeOGWGXl7kUmGlggkHDCWKTsee9A hbRghIyMtFHWigHHnEA4kpxAOJkoFRJNFYFRJeHGkCaLsrTDGo h4hSOqn/ADmpzrGmkFVACbjTn5THZG xUVhwIv04zoFbBoSHYX4jynPyzvbv/wDLlLh436AwdLYLcNqxtyuNZC7QU9nuK3/1YimW8kqXpN7ban0lniTqCOIntTDLWpNSqC6upRujC3vIl7XZ1 pPGXg6i1zx4zxsG38p6iQMpzjuwKGKdUrL4buQq1gN1Smx0NwL lb3U303E3qYhDrce8uRFqvODJ0J05AACZbtnQDCnh131qip H5qh/whppM27Q4Wj4WrKW 4h7xz0RLt62lBkxbE4g4l0KhR3dFWtdVOrs1tNpiALAmwXzMd6 KfLp0TKR/ZgbtJl8rojDYuvhWHgqscTR5WcgVkH9L69KgmuwWigSv7QZV36 go2xVpHbpVAL7LWIIZftIwJBXiDzAIcLL3TamXoddkf66SRhsG qkfuTM3h 0lZNK Dq33F6BWrTPmLlWHSxtzkyl2mv8mFxTeXdon1dwIdF8v9acqAL ncN55CZ3sgu1SqYki38VXqV1/4ZISifWnTQ/ijq2CxWNUpW2aFBtHRGL1qq8UZ7AUlOoOztEjcRLp1C7KgAAAA AaAAaADytFUxTthHoYguNRUYtI3bWqFRVG o1z0UfuZqnpbRudbbh14zn3avFipiSAdEGz67zK48fkfLy7wk 0PDSwWQcPJ6zpjjp4hIMQsYNink9gHI3EjuJKcQDiZKBUSZhd0 irJmGECWeXDWdByfFBqYH2hofMcNJz7ANrNPgXI1Gkzzm414s/DLa9xAvvFuVp7QO6QFrsSLm4kum0w1Z7dkymXpNqYZai7LgEHe CLiQh2SwG84alz RZLp1IHH43ZHXQDmTuEN6Vratx2FoU/BRRU0 yoH5QzZzQpKqKQpXcDp9ecfh8HvLfMd/l5SLi8sB1FwfKHatxpsFnI0BtrC4TtPQeoae1dgbfK1ieQa1m9 JmMNljAA7RtfceU12W5ZSWzKuvM6 3KXNssvGe1PjcX3NUkAhWJ6S3weLVhDZnl61FIsPaZFar4WoFb VCbBuIPAN5cjJssVLjnP9bui/KRcZWVbsxsBvJNoHAV9oXmb KdYDL6g4s9JR/wAxWP0UyvbG/HdXGa9rcPRpkI6s9rKqkE34XtuEwOHqFiWJuSbk9ZmMq4TTYKd OGOnNll5LbDycshYeTVmkQeIWCELAjYoooByZ4B5IeAeZKDUSX Q3SKklUd0ZJ X75p8HumZy7fNRg90iwbTaclUDeQatdaaM7GwUEn0jOz KetQGIZdlGqOidFtv9b 0jPC3Hbfhy1dLuksiZlSYVFNr2UkA7tq4F/QH6yTSqSVWsyjmJg7FI2erRNq6lPMglT IQ9PP8M 5xfrJz0lcWYXkGvkNBv7tT5FQRKOaW Dx9Blttgeskvn1CiPFUW24ftKTDdnsLptJbozAe15dYDJ8Mhul JQfvWufcypssscPsjn5qWFCi734nwKPNidbekq83wzsfGfESL2 Uag/pvmq2FUaCVuMpa3iz9M8LN9QbAjZUacpz/AOMmYC2Hw43lmqt0UbC36lm/wzd/xApqWYgKoJJJsAALkk8pwftJnRx2MqV/skhaY5U1 X1Ny34pXHO2XNelhlQ3TTYKZvKxumlwU6o5Vrh5NWQqEmrKhHr CwSwsAbFFFAOUPI7w7wDzJRqQ9MwCQwjJYZe2s0uEqaTI4Z7GX i40IhYn05nlDWyR 2GZWQUgdW1boNw9/wApufh5SXE5UlMWBVqgvycOxB o95x3MMSXYsTck6zZ/B/PhRrvhXNlreJL8KijUeoH/TNfGa8S3d7abaamxRxZlNiJPoVbiXOe5QMQNpfDUG48GHJv3mV p1WpPsVRskcD c4uTjuNd/HyTKLWxg2qGGo1wfOTaVJW1mca7VtOqb7r ktMI7nept0kujZeMnUSplSIyy/w2klxrA4xNJJq1gIOml9T6StMts72u7NVsdgalPD1CtXRhT0Aq quppseF/0F9LzglCmVYhgQQSCCLEEGxBHAgz6bwtYhyRznOPjD2WVKi5hQ Wy1iErgblq28L/AIgLHzA5zbGdMOTe2Tysbpo8HM7lnCaPBzSIWlCTVkKhJqyoR6 wsEsLAGxRRQDk7wDw7yO8yU8SGWBSSEpm1zulSW iPQgb5ExOLLr7i0BSrbTOfP8pGptvHncTeST0kNo2lWZGV0NmU hlI3gg3BjzBMJFD6G7H9oVx GWqLBx4ai/dcb/Q7x1ljmGAp112ai35Hcw6GcI7EdojgMQGJ/snstQeXB o/K871hq4qKGU3BFwRyldWD16ZTG5ZWw5uv9onMDUDzEHh84tbfN raVmNyFKpuvgbmOPUcZz58H46cOf8AVcceSARJmDxbn/ORjlVelqyll 8puPUbxJmGUb5j4SNfO30n4cX1b0EnDdIuHkmsbKT5Ro 1ZlFbvNeZb6GW2Jy5MXQq4WqPDUQgeTb1YeYIB9JlOx J2iw 47Kfe/6zd0U8akTXH0y5erpwNcD3LsjGzKxVgeBU2I ktcIJe/FrIzRrDFUx4K2j24VAP/IC/oZhqGLI42nVMMcpuMttfQk1ZlKOaMOMmUc2fmDD KjbRCElNRzlftC0s8PiVceE3kXGz2BLxRTySHKHgdkk2AvJS0S 2/QQwAUeGGHFcu6doNHDBdW1PLgP3jcTU0MJUqc5DqvedEkxmohW UyRteZjbW1kxheAqJIsATiMIhRqJ5sydGDadN FXab/4lU dInlxT04eXSc1dYTC1mpurobMpDKRwIinVD6bUQ9KZ7sZnq47D q40YeGov3WA19DvE0AFo7ErHDGCxmSJU8SWRvIeE9Rw6xtF4er ULCw0HE85lljtWOXiqVwdRDYrfzXUfSMxb G0tqCeci5nQ20LcVF78xxv5zO4fjbHl3e2N7HUdnE4kcNpT73/adGoeEFjy0HSY7snhv/U1m/lT82l7iswO2qfY3FuJbh0G VhjuFy35GdpiuIwtZKwAXYZr8VKDaVh0InBtm86t8Sc07qgtBT 4q19r/hra49TYe855lGRVMStRqQJKjQczynVhccMd3qMsZcrqKxWtvhk rQVVCCQwIYEhgd4I3gxs12E5a0IlZlN0ax/PrK5WhVqRhcDtJUGhTWKVXeRSPDEIZcHjAVKg4e8HWfa8h/rfAmO0jyYJxH3jTEASJ4yXj2WOURBX1MOL31HQ2jCjDcb9f3lh Wp8pGouD14yLiYZWDK2kwrBOsLAvuw3aE4HEBzfu3stUfy8GHm N/vPoLD1FdQykEMAQRuIOoIny4mhnXfhN2j2h/CVDqAWo3O8b2T03jyvyh7ia6alMx yZKwxBFjHvRmNyGkSnRPKOqIbG9rEHT0hkuNI2prpDYRMlwQWi DaxfxNzPL6Wj8Rl20CJaU6eyAOAAHtHhZEys9NLN3biXxTrMuI obW8UyrdQ1wfW88ybtf/AAlBqaUtSp7thwc7y3MTY/Fbs4MTQ71B/aUrkHiV4icgwdTaWx3idPjjy4eOXoY5XG7hruWYliSWJJJ3knU meiMqjW8febJeERBp6YwwB21FGRRBWB/9c57eR0eEvbT2kkKDPYMRwMARWICOvERAzwLiQsVhjfaXePr5G TEaEYXhrYQKD7Q/TkZ61Oe16JU7S o5j94RCGFxuMRITraTMpxr0KiVKZsysGU8iI2tSgKY1tF6ofTX ZTOExdBKy6bQsw 64 Zff6ES/B4GcE FvaP Gr9zUNqVYgXO5am5G/Q9RynesO 0LHeJhy46uzx/CKQFTQjqJK3aGRsSJGPs8k4iIRRSVAY2iHUg8RafPPajLTg8Y6 WsrHaXoeE jGE5h8Xcl26QrqPFTOv9PGb8GWrpNczrrArC0H2lgtxnUR4Ma0 V4mgDIop7EGdV5JRtoW48D5yLsRyNaZSkk03hRAO25ueh6wqGU D48RqmekRgoVDBiegQAhEiOvdm/2WOv8rc hktTHFQwsdb6R0wiJErJY3EPSup2G/Cea8uohKqXi9hGo1NZ334b9o/4vDgOb1aNlfmy/Yf1tY YPOfP7LaaTsZnzYLEJVFyvy1F 9TPzDrxHmBJs3NE lfmF5GxI0jcBiVZQykFWAZSNxBFwRD1xOT1Ve4JTa4HQR8Fhvl HtCxVUKVee4MVaTIRcEES0BjKy3Ecursq ZsVhjh670TwY26cIyss13xVyvuqy1lG/Q/pMkDcTvl3EhmIzyeXjBRTyKImeXSPkWniAYcPMZYBk1FjxnlB B3jSeK0bU0YHn YjCYphVa hkWm8MrSoBZ7EDeeAxg4GPUwcQMYFrU9sciNQeR4GDo1Noa6Ea MOR/aPRozFIQe8Uaj5h95f3HCBmVUjKRsZIUhgCNx4wLpEHYfhN2h7 ymcJUPipgvSvxS/iX0Jv0PlOmqdpfOfMWSZi GqpWp6MjBh58wfIi4PWfRmS5kleklamfDUUEeXMHzBuPSYcuP2 J0n4Q7xyMkQQWzXHEWP6GFmNVDWns9IjN0Rsh8RMn7/DtYagXE4ZhWIup3g2n05jaQdSDxE ee2eWfwuLYAeF/EP1nVw5bmk1WuNYMQraiBebEUU8vPIEyFUWhKLGexTkntSVRMJ X X1EUU1 ie0pIWexSoQtOPaKKUCiMUUA9Bh6cUUcNGwws9QDcCCByuLmFc RRRT0DEnY/g9XY4eqpJKrUGyOW0tzb1EUUnP tKukjcIWKKcbQp4YooA3hOP/GKkLI1tdrfFFNuH2msBS3Rjj84op1EZFFFET//2Q==



das ist doch alfred e. neumann - siehst du das nicht?

Ansuz
01.03.2021, 19:09
Mein Lieblingscholeriker (https://wp.me/st66Z-verrannt) zum Thema, wenngleich der Zusammenhang nicht sofort ersichtlich scheinen mag:







Der Vorübergehende sagte zum Lachenden: "Ich kann verstehen, dass du lachen musst, wenn du jemanden liest oder hörst, der sich so völlig in eine Idee verrannt hat, dass es aussieht, als könne er gar nicht mehr klar denken; ich kann verstehen, dass du es erheiternd findest, wenn sich Scharfsinn und Dummheit auf das Allerköstlichste kombinieren, um die absonderlichsten Bezüge herzustellen und darzulegen -- aber übe dich in Demut! Jedesmal, wenn du jemanden des Wahnes bezichtigst, hilft dir das auch dabei, deine eigenen Narzissmus zu füttern und dabei deine eigene Verranntheit zu vergessen, die allen deinen Wahrnehmungen deine verrannten Deutungsmuster auferlegt. Wer weise geworden ist, lacht jedesmal auch über sich selbst im Spiegelbilde, wenn er die offenbare Dummheit anderer auslacht. Die Wirklichkeit. Ist sehr konkret und spottet in ihrem Wirken allen einfachen Mustern".

cornjung
07.03.2021, 10:55
In diesem Forum kann man viel lernen. Hier schreiben User, die ständig mit ihrem angeblichen Studium in blablabla prahlen, aber seltsamerweise von keinem Fach Ahnung, keinerlei Bildung, Lebenserfahrung oder Wissen haben, aber ausweislich ihrer Beiträge vom spamen und trollen. Ich habe aber verstanden, dass ein angelich Intelligenter zwar weder Grund noch Lust hat, einem Deppen seine Intelligenz durch Beiträge , also Taten zu beweisen, es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. Tja....

tabasco
07.03.2021, 15:22
In diesem Forum kann man viel lernen. Hier schreiben User, die ständig mit ihrem angeblichen Studium in blablabla prahlen, aber seltsamerweise von keinem Fach Ahnung, keinerlei Bildung, Lebenserfahrung oder Wissen haben, aber ausweislich ihrer Beiträge vom spamen und trollen. Ich habe aber verstanden, dass ein angelich Intelligenter zwar weder Grund noch Lust hat, einem Deppen seine Intelligenz durch Beiträge , also Taten zu beweisen, es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. Tja....
Cornjung ...

Langsam klingt es bei dir wie "keiner liebt mich" :-)

Differentialgeometer
07.03.2021, 15:32
Vielleicht erhofft sich dann daraus eine Entschuldigung dafür, dass er sich nicht verständlich ausdrücken kann :D

Aber ganz ehrlich, unter uns: +30/-30 IQ-Einheiten und die Kommunikation wird sehr schwierig.

Spammen und Trollen auf dem hohen Niveau ist auch eine solide handwerkliche Kunst, die viel Fähigkeiten abverlangt.

In der Tat.

Der Intelligente tut das ausschließlich auf die qualifizierte Bestellung des Wenigerintellignten. Wie bestellt, so geliefert halt :-)
Moooment - Du hast doch auch gesagt, dass Du schlau bist. Bist Du dann hässlich?! :? Aber dad kann nicht sein, mir wurde zugetragen, dass Due eigentlich hübsch bist.

cornjung
07.03.2021, 15:54
Cornjung ... Langsam klingt es bei dir wie "keiner liebt mich" :-)
Nein, andersrum wird ein Schuh daraus. Ich liebe die Akadems nicht. Obwohl meine Enkelin angehende Akadem ist. Die akademischen Laberköppe, Luschen, Schwuchteln, Schnullis wie Dr. Amthor, Dr. Altmaier, Dr. Braun, Dr. Merkel, Dr. Nahles, Dr. Künast, Dr.Roth usw haben unser Land ruiniert. Du hast aber schon gelesen, dass ich weder dich noch den Diff meinte ? Denn wer wir du als Flüchlinng hier her kam, und Archtektin in einer fremden Spache wurde, muss intelligen seint. Ich meine zB. unseren street-worker vom Fankfurter Drogen.strich , Dr. Junkie, pardon authi, Dr. Schlummi und den Vogel....https://www.merkur.de/bilder/2020/02/06/13525713/30096811-philipp-amthor-cdu-ist-auf-england-tournee-archivbild-aGQSw7ciYe9.jpg

Moooment - Du hast doch auch gesagt, dass Du schlau bist. Bist Du dann hässlich?! :? Aber dad kann nicht sein, mir wurde zugetragen, dass Due eigentlich hübsch bist.
Stimmt. Sehr hübsch sogar. Owohl nicht blond, sondern blau. Ich habe ihre Photos im Bilderstrang gesehen-

Differentialgeometer
07.03.2021, 15:55
Nein, andersrum wird ein Schuh daraus. Ich liebe die Akadems nicht. Die akademischen Laberköppe, Luschen, Schwuchteln, Schnullis wie Dr.Amthor, Dr. Amthot, Dr. Braun, Dr. Merkel, Dr. Nahles, Dr. Künast, Dr.Roth usw haben unser Land ruiniert. Du hast aber schon gelesen, dass ich dich nicht meinte. Denn wer wir du als Flüchlinng hier her kam, und Archtektin wurde, ist intelligent.

Stimmt. Sehr hübsch sogar. Owohl nicht blond, sondern blau. Ich habe ihre Photos im Bilderstrang gesehen-
Oh lala :) sogar sehr hübsch. tabasco, stell mal ein Bild ein :D

cornjung
07.03.2021, 16:07
Oh lala :) sogar sehr hübsch. tabasco, stell mal ein Bild ein :D
Die hat schon Bilder eingestellt. Sehr attraktiv. Ich hab sie selber gesehen. Ob die noch dort sind, weiss ich nicht.

Schlummifix
07.03.2021, 16:12
Na ja, 1800 Eur Miete zu zahlen, ist nicht sehr intelligent...


...

Mach einfach nen IQ-Test. Die sagen dir, ob du intelligent bist....

Was du schreibst, ist einfach Unsinn..
Das was Merkel verbrochen hat, hat sie mit voller Absicht getan. Das ist eben ihre Ideologie.
In der AfD sitzen sehr intelligente Akademiker, wie z.B. Dr. Curio; die alles anders machen würden.
Dessen IQ würde ich gerne einmal wissen, sicher über 130.

Dr. Curio, der intelligenteste Mann im deutschen Bundestag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Curio

Stanley_Beamish
07.03.2021, 16:39
Moooment - Du hast doch auch gesagt, dass Du schlau bist. Bist Du dann hässlich?! :? Aber dad kann nicht sein, mir wurde zugetragen, dass Due eigentlich hübsch bist.

Tabasco ist die Ausnahme der Regel. Sie ist superschlau und wunderschön.

tabasco
07.03.2021, 17:53
Tabasco ist die Ausnahme der Regel. Sie ist superschlau und wunderschön.
Ja, danke. Ich Dich & Du auch

:haha:


Moooment - Du hast doch auch gesagt, dass Du schlau bist. Bist Du dann hässlich?! :? Aber dad kann nicht sein, mir wurde zugetragen, dass Due eigentlich hübsch bist.

Je nach Deinen persönlichen ästhetischen Empfinden, Diff :-)


Nein, andersrum wird ein Schuh daraus. Ich liebe die Akadems nicht. Obwohl meine Enkelin angehende Akadem ist. Die akademischen Laberköppe, Luschen, Schwuchteln, Schnullis wie Dr. Amthor, Dr. Altmaier, Dr. Braun, Dr. Merkel, Dr. Nahles, Dr. Künast, Dr.Roth usw haben unser Land ruiniert. Du hast aber schon gelesen, dass ich weder dich noch den Diff meinte ? Denn wer wir du als Flüchlinng hier her kam, und Archtektin in einer fremden Spache wurde, muss intelligen seint. Ich meine zB. unseren street-worker vom Fankfurter Drogen.strich , Dr. Junkie, pardon authi, Dr. Schlummi und den Vogel....(...)
Stimmt. Sehr hübsch sogar. Owohl nicht blond, sondern blau. Ich habe ihre Photos im Bilderstrang gesehen-Aaaaa.... muss Du diese Fratze immer so überlebensgroß posten? Ich hatte gerade gefrühstückt ...

Aber im Ernst: der junge Kerl im Anzug, mit Fielmann-Gestell und altersbedingten Pickel ist optisch in der Tat keine Augenweide. Kann er was für? Dumm erscheint mir der Typ aber nicht.

Eigentlich müsst Ihr ja auf den Typ voll abfahren: katholisch, konservativ, deutsch, blond, hat blaue Augen, gebildet.

Um übrigens: "Akademiker-Sein" ist auch kein Intelligenzprädikat. Mit sehr durchschnittlicher Intelligenz kann man sehr wohl einen gut einen akademischen Abschluss erlangen und einen akademischen Beruf ausüben. Man kann sogar einem Wellensittich das Nachsprechen beibringen.


(...) Ich habe aber verstanden, dass ein angelich Intelligenter zwar weder Grund noch Lust hat, einem Deppen seine Intelligenz durch Beiträge , also Taten zu beweisen, es aber immerhin für nötig erachtet, ständig auf seine angebliche Intelligenz zu verweisen. Tja....Ich mag Dir an dieser Stelle meine ultimative Beobachtung, sozusagen Quintessenz meiner Lebenserfahrung in die Hinsicht auf die „Intelligenz“ und ihre „Erkennungsmerkmale“ verraten:

- - -


Konfrontiere einen Menschen mit einer Information, die er nicht versteht (mit keiner Fach-Information, natürlich: ein Konditor muss nun mal nichts von Kern-Kraftwerk-Kühltürmen verstehen):

-> Ein durchschnittlicher Mensch würde in der überwiegender Mehrheit aller Fälle die Information für „verstehe ich nicht, ist mir zu blöd“ halten.

-> Ein hochbegabter Mensch würde in der überwiegender Mehrheit aller Fälle sich für zu blöd halten, um die Information zu verstehen.

- - -

PS: Ich hab's auch nicht persönlich genommen, cornjung. Wen man mag oder nicht, ist Deine ganz persönliche Sache. Das ist auch ok so.

:-)

Differentialgeometer
07.03.2021, 18:04
Ja, danke. Ich Dich & Du auch

:haha:



Je nach Deinen persönlichen ästhetischen Empfinden, Diff :-)

Aaaaa.... muss Du diese Fratze immer so überlebensgroß posten? Ich hatte gerade gefrühstückt ...

Aber im Ernst: der junge Kerl im Anzug, mit Fielmann-Gestell und altersbedingten Pickel ist optisch in der Tat keine Augenweide. Kann er was für? Dumm erscheint mir der Typ aber nicht.

Eigentlich müsst Ihr ja auf den Typ voll abfahren: katholisch, konservativ, deutsch, blond, hat blaue Augen, gebildet.

Um übrigens: "Akademiker-Sein" ist auch kein Intelligenzprädikat. Mit sehr durchschnittlicher Intelligenz kann man sehr wohl einen gut einen akademischen Abschluss erlangen und einen akademischen Beruf ausüben. Man kann sogar einem Wellensittich das Nachsprechen beibringen.

Ich mag Dir an dieser Stelle meine ultimative Beobachtung, sozusagen Quintessenz meiner Lebenserfahrung in die Hinsicht auf die „Intelligenz“ und ihre „Erkennungsmerkmale“ verraten:

- - -

Konfrontiere einen Menschen mit einer Information, die er nicht versteht (mit keiner Fach-Information, natürlich: ein Konditor muss nun mal nichts von Kern-Kraftwerk-Kühltürmen verstehen):

-> Ein durchschnittlicher Mensch würde in der überwiegender Mehrheit aller Fälle die Information für „verstehe ich nicht, ist mir zu blöd“ halten.

-> Ein hochbegabter Mensch würde in der überwiegender Mehrheit aller Fälle sich für zu blöd halten, um die Information zu verstehen.

- - -

PS: Ich hab's auch nicht persönlich genommen, cornjung. Wen man mag oder nicht, ist Deine ganz persönliche Sache. Das ist auch ok so.

:-)
Mein ästhetisches Empfinden ist breit gefächert :D Vll. komm ich ja auch mal in das Vergnügen ein Bild zu sehen; die haben mich jetzt alle neuschierig gemacht. :))

cornjung
08.03.2021, 09:33
Na ja, 1800 Eur Miete zu zahlen, ist nicht sehr intelligent...Was du schreibst, ist einfach Unsinn..
Sag mal Schlummerich, warum äusserst du dich eigentlich immer zu Themen, von denen ausweislich deiner Posts genau null Ahnung hast und schlummerst nicht einfach weiter ? Tabasco wohnt in der teuren Weltstadt Hamburg, noch dazu in einem grünen, ruhigen, sauberen und teuren Nobel -Viertel ohne Asylis. Sie zahlt zwar 1.800 € Miete, aber für eine 150 Luxus-Wohnung mit Parkett in einer exclusiven Villa mit Park, die mindestens 1 Million kosten würde. Nicht die Villa, die Wohnung. Allein die Anzahlung und Nebenkosten würden sich auf gut 20 %, also 200 Mille, zuzüglich knapp 5.000 monatliche Abzahlung belaufen . Also fast das dreifache der Miete.

Um das zu zahlen, müsste sie Eigenkapital haben plus mindestens 20.000 verdienen. Gut, kannst du nicht wissen, da von auch von Immos und Preisen genau null Ahnung hast. Wie auch ? Du wohnst in der billigen no-go -area Offenbach, noch dazu im billigsten und vermüllten Asylanten-slum-viertel, und zahlst für deine 15-qm Ein-zimmer-mansade im 10. Stock, in der zuvor gemäss deinen Angaben ein Asylant gehaust hat, 180 € Miete. Klar, dass du von Immobilienfinanzierung null Ahnung hast.


Aus gegebenem Anlass frage ich mich aktuell, welches wohl der denkbar mieseste Job der Welt ist ? (ich möchte wissen, ob es miesere Jobs gibt als meinen)

Mach einfach nen IQ-Test. Die sagen dir, ob du intelligent bist....
Wozu ? Meine Intelligenz hat gereicht, um mich selbständig zu machen und wohlhabend zu werden . Ich hatte zwar einen stressigen, aber dennoch super Job. Deine Intelligenz hat lediglich für den " miesesten " Langweiler-Job am Fliessband in der Fabrik gereicht. Also das scheint mir nicht besonders intelligent zu saein. Aber gut, da kannste dir mindestens jeden Intelligenztest sparen.

PS: Ich hab's auch nicht persönlich genommen, cornjung. Wen man mag oder nicht, ist Deine ganz persönliche Sache. Das ist auch ok so.
Es ging ohnhin nicht um Anwälte, Ärzte, Architekten, Kunsthistoriker, Steuerberater usw.....

Schlummifix
08.03.2021, 10:19
Sag mal Schlummerich, warum äusserst du dich eigentlich immer zu Themen, von denen ausweislich deiner Posts genau null Ahnung hast und schlummerst nicht einfach weiter ? Tabasco wohnt in der teuren Weltstadt Hamburg, noch dazu in einem grünen, ruhigen, sauberen und teuren Nobel -Viertel ohne Asylis. Sie zahlt zwar 1.800 € Miete, aber für eine 150 Luxus-Wohnung mit Parkett in einer exclusiven Villa mit Park, die mindestens 1 Million kosten würde. Nicht die Villa, die Wohnung. Allein die Anzahlung und Nebenkosten würden sich auf gut 20 %, also 200 Mille, zuzüglich knapp 5.000 monatliche Abzahlung belaufen . Also fast das dreifache der Miete.

Um das zu zahlen, müsste sie Eigenkapital haben plus mindestens 20.000 verdienen. Gut, kannst du nicht wissen, da von auch von Immos und Preisen genau null Ahnung hast. Wie auch ? Du wohnst in der billigen no-go -area Offenbach, noch dazu im billigsten und vermüllten Asylanten-slum-viertel, und zahlst für deine 15-qm Ein-zimmer-mansade im 10. Stock, in der zuvor gemäss deinen Angaben ein Asylant gehaust hat, 180 € Miete. Klar, dass du von Immobilienfinanzierung null Ahnung hast.



Wozu ? Meine Intelligenz hat gereicht, um mich selbständig zu machen und wohlhabend zu werden . Ich hatte zwar einen stressigen, aber dennoch super Job. Deine Intelligenz hat lediglich für den " miesesten " Langweiler-Job am Fliessband in der Fabrik gereicht. Also das scheint mir nicht besonders intelligent zu saein. Aber gut, da kannste dir mindestens jeden Intelligenztest sparen.

Es ging ohnhin nicht um Anwälte, Ärzte, Architekten, Kunsthistoriker, Steuerberater usw.....

Corni, du bist dement und ich bin weder Altenpfleger noch Sozialarbeiter.
Meine Arbeits!-Wohnung ist wenigstens mein Eigentum und liegt auch nicht in Offenbach.
Und im Übrigen war die ein Schnäppchen und hat sich im Wert schon verdoppelt. Innen ist die super geil geworden.
Das war ne gute Idee damals gewesen. Vielleicht kaufe ich noch eine.

Für 1800,- kann man leicht etwas finanzieren, das einem selbst gehört.
Hamburg allerdings säuft wegen Klimawandel zum Glück bald ab, da wäre ich vorsichtig.
Jetzt nerv mich nicht, da ich mit Schulabbrechern nicht rede.

tabasco
08.03.2021, 10:20
(...)
Für 1800,- (...) .

Wie kommst Du eigentlich auf die Zahl? Per Zufallsgenerator?

cornjung
08.03.2021, 10:32
Aus gegebenem Anlass frage ich mich aktuell, welches wohl der denkbar mieseste Job der Welt ist ? (ich möchte wissen, ob es miesere Jobs gibt als meinen)

Corni, du bist dement und ich bin weder Altenpfleger noch Sozialarbeiter. Meine Arbeits!-Wohnung ist wenigstens mein Eigentum und liegt auch nicht in Offenbach..
Schlummi, dement bist du, denn ich hab weder behauptet, dass du Altenpfleger oder Sozialarbeiter bist, sondern dass deine Intelligenz nur zum " misesten Job " der Welt in einer Fabrik und einer " super günstigen " 20-qm 1-Zimmer-werks- wohnung gereicht hat. In der zuvor ein H-4 Asylant gehaust hat. Hast du das auch schon vergessen ?

SprecherZwo
08.03.2021, 18:04
Corni, du bist dement und ich bin weder Altenpfleger noch Sozialarbeiter.
Meine Arbeits!-Wohnung ist wenigstens mein Eigentum und liegt auch nicht in Offenbach.
Und im Übrigen war die ein Schnäppchen und hat sich im Wert schon verdoppelt. Innen ist die super geil geworden.
Das war ne gute Idee damals gewesen. Vielleicht kaufe ich noch eine.

Für 1800,- kann man leicht etwas finanzieren, das einem selbst gehört.
Hamburg allerdings säuft wegen Klimawandel zum Glück bald ab, da wäre ich vorsichtig.
Jetzt nerv mich nicht, da ich mit Schulabbrechern nicht rede.
Wo denn? In Hanau?