Vollständige Version anzeigen : Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit
Pillefiz
26.06.2019, 19:37
Herr Vollpfosten, mal ne ganz einfache Frage:
Wozu gibt es dann im Gesetz eigentlich die Eigenbedarfskündigung?
Richtig, ich habe die Wohnung gekauft mit dem Ziel der sofortigen Eigenbedarfskündigung.
Mein Eigenbedarf ist offensichtlich und von niemandem zu leugnen.
Das wusste der Mieter auch von Anfang an.
Also nochmal, warum gibt es die Eigenbedarfskündigung?
Wenn die Stadt dann beschlagnahmt?
Eigenbedarf heißt nicht, der Mieter muß von heute auf morgen raus.
Schlummifix
26.06.2019, 19:38
Eigenbedarf heißt nicht, der Mieter muß von heute auf morgen raus.
Innerhalb der Kündigungsfrist, klar. Die halte ich ja auch ein.
Merkelraute
26.06.2019, 22:43
Der Deutsche Otto M. hat sich von seinen letzten Ersparnissen eine kleine Wohnung in München gekauft und möchte sich endlich ein Leben aufbauen.
Diese Wohnung war vom Voreigentümer vermietet an Flüchtling Ali S. Also kündigt Otto dem Ali nach dem Kauf wegen Eigenbedarfs. Otto und Ali verstehen sich eigentlich ganz gut.
Nun hat Ali seinen Teilzeitjob als Fahrer verloren, weil entgegen Muttis Meinung keine "Fahrer händeringend gesucht werden". Also ist er jetzt in H4. Mit H4 kriegt er aber privat keine Wohnung.
Also geht Otto mit Ali zum Amt für Sozialwohnungen.
Die Tante dort, offensichtlich Rot-Grün, meint: Wir haben 30 Wohnungen und 400 Anfragen. Alle von jungen, männlichen Flüchtlingen.
Darauf sagt Otto: Wenn Ali obdachlos ist, dann muss er untergebracht werden, per Gesetz. Daraufhin sagt die Tante: Dann beschlagnahmen wir ihre Wohnung, und Ali bleibt dort wohnen (O-Ton)
Daraufhin sagt Otto: Dann bin ich selbst obdachlos!
Daraufhin sagt die Tante: Dann ist das eben so.
Ergebnis: Deutsche raus, H4-Flüchtlinge rein. Danke.
Muttis Politik, live und in Farbe.
Zieh es voll durch und kündige dem Ali. Die Tante erzählt Fakenews.
Der Deutsche Otto M. hat sich von seinen letzten Ersparnissen eine kleine Wohnung in München gekauft und möchte sich endlich ein Leben aufbauen.
Diese Wohnung war vom Voreigentümer vermietet an Flüchtling Ali S. Also kündigt Otto dem Ali nach dem Kauf wegen Eigenbedarfs. Otto und Ali verstehen sich eigentlich ganz gut.
Nun hat Ali seinen Teilzeitjob als Fahrer verloren, weil entgegen Muttis Meinung keine "Fahrer händeringend gesucht werden". Also ist er jetzt in H4. Mit H4 kriegt er aber privat keine Wohnung.
Die Tante dort, offensichtlich Rot-Grün, meint: Wir haben 30 Wohnungen und 400 Anfragen. Alle von jungen, männlichen Flüchtlingen.
Darauf sagt Otto: Wenn Ali obdachlos ist, dann muss er untergebracht werden, per Gesetz. Daraufhin sagt die Tante: Dann beschlagnahmen wir ihre Wohnung, und Ali bleibt dort wohnen (O-Ton)
Du kannst in deine eigene Wohnung wegen Eigenbedarf rein. Allerdings solltest du Ali nicht noch am Händchen zum Amt führen und ihm seine "Rechte" vorlesen. Wie naiv bist du denn? Kündingen und einziehen, fertig. Ich vermiete auch und kenne da auch einige Geschichten, aber das geht. Wieso gehst du mit dem Ali auch noch selbst zum Amt und machst die zuständige Tucke auf den Fall aufmerksam?
Ich verstehe das Problem nicht. Ali hat hier nicht zu suchen und soll in sein Heimatland gehen, dort gibt es sicher genügend Wohnungen.
Otto scheint ein naiver Gutmensch, der Mitleid mit Ali hat.
Wenn er rechtens auf Eigenbedarf kündigte, kann ihm Ali oder das Amt gar nichts.
---
So ist es! Und man macht BRD-Behörden zudem niiiiieeeemmmaaaals auf so etwas auch noch aufmerksam, außer man ist ein naiver Trottel. Sorry...
... und schon wieder wurde ein strang, der dem ersteller auf den nägeln brennt, erfolgreich geschreddert mit dem ewig gleichen gesülze vom stacheltier. :aggr:
grüßle s.
... und schon wieder wurde ein strang, der dem ersteller auf den nägeln brennt, erfolgreich geschreddert mit dem ewig gleichen gesülze vom stacheltier. :aggr:
grüßle s.
Ja leider. Ich bekenne: Ich habe mich auf dessen ewiggleiche Blödeleien eingelassen und mitgemacht. Ich werde in mich gehen und Buße tun.
Schlummifix
27.06.2019, 07:56
Ich habe ihm schon längst gekündigt und in 1 Monat werde ich die Wohnung dann räumen lassen.
In diesem Fall hat mir die Stadt jetzt schon 2x mit Beschlagnahmung gedroht.
Man beachte nochmal, dass ich selbst bedürftig bin und nur in meine eigene Wohnung will.
Tja, soweit sind wir in diesem Land. Die Welt muss ja irgendwie untergebracht werden, keine Rechte mehr für Deutsche in der eigenen Wohnung.
Einen Monat versuche ich es noch gütlich, dann wirds halt durchgezogen. Bin gespannt, ob sie dann wirklich beschlagnahmen.
Warum ist das alles eigentlich mein Problem ? Soll doch Skorpion den Afghanen einquartieren.
Ich habe ihm schon längst gekündigt und in 1 Monat werde ich die Wohnung dann räumen lassen.
Man beachte nochmal, dass ich selbst bedürftig bin und nur in meine eigene Wohnung will.
Tja, soweit sind wir in diesem Land. Die Welt muss ja irgendwie untergebracht werden, keine Rechte mehr für Deutsche in der eigenen Wohnung.
Einen Monat versuche ich es noch gütlich, dann wirds halt durchgezogen. Bin gespannt, ob sie dann wirklich beschlagnahmen.
Warum ist das alles eigentlich mein Problem ? Soll doch Skorpion den Afghanen einquartieren.
Richtig! Er kann ihm auch gleich einen gutbezahlten Job in seinem selbstgegründeten Unternehmen geben. Dann sind es eben 731 Mitarbeiter, die in diesem sozialistischen Paradies inmitten all der ausbeuterischen Kapitalistenschweine einer glücklichen Zukunft entgegengehen.
Pillefiz
27.06.2019, 08:35
" wir essen den Negern die Fische weg" wurde in den Migrantenstadl verschoben https://www.politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Flüchtlinge-Asylbewerber
Nationalix
27.06.2019, 09:08
Ich wohne mal hier mal dort, seit 2 Jahren. Bei Freunden. Oder schlimmer. Deshalb hab ich ja jetzt die Wohnung gekauft, damit das endet.
Merkt es euch, wenn sie vorvermietet ist, kriegt ihr den Mieter nicht mehr raus. Die Stadt droht mit Beschlagnahmung.
Das ist Merkels Politik, live!
Und wo sind die Gutmenschen, die meinen Refugee jetzt günstig wohnen lassen? Keiner in Sicht!
30 Sozialwohnungen für 400 Bedürftige!
Verzeih mir bitte die Frage, aber warum kaufst Du eine Wohnung, in der ein Asylant wohnt? War die Wohnung besonders billig?
Schlummifix
27.06.2019, 09:12
Verzeih mir bitte die Frage, aber warum kaufst Du eine Wohnung, in der ein Asylant wohnt? War die Wohnung besonders billig?
Ja, ist gut. Vielleicht wars ein Fehler.
Vielleicht hab ich zu wenig nachgedacht, vor allem über den Mieter.
Aber es gibt nur überschaubaren Wohnraum zu kaufen. Beschäftigt euch mal mit dem Wohnungsmarkt.
Entweder alles viel zu teuer oder wird sofort von Investoren aufgekauft.
cornjung
27.06.2019, 10:25
Cornjung, was du da schreibst, ist doch Quatsch und folgt höchstens dem Reflex, auf den der Schreiber gesetzt hat, als er Ali als Mieter erwähnte. Er hat einfach eiskalt zu Lasten eines Mieters zu seinen eigenen Gunsten kalkuliert und hat dabei sich eben vorerst einmal verkalkuliert. Er hat nämlich nicht nur eine Wohnung gekauft, sondern mit dieser auch einen Mietvertrag übernommen und dies wußte er sehr wohl. Komm mal von deinem Ali runter und setze statt ihn einen Hans, der immer hart gearbeitet hat und nun eine kleine Rente bezieht, der Jahrzehnte in der Wohnung gewohnt hat und dort seinen Lebensmittelpunkt hat, aus dem er herausgerissen werden soll, seitdem die Wohnung den Besitzer wechselte mit ihm als Mieter. Dann nämlich sähe die Sache doch ganz anders aus in deinen Augen, oder?
Ich will hier niemanden bevorzugen, sondern ich verweise auf allgemeines Recht und auf die moralische Komponente der Geschichte. Wenn jemand eine vermietete Wohnung kauft, so ist sie Anlageobjekt und sie wird samt Mietvertrag erst einmal als solches verkauft und dadurch auch wesentlich billiger, weil sie nicht eigengenutzt werden kann. Wenn irgend so ein Schlaumeier meint, er müsse so eine billige Wohnung kaufen, weil ihm eine freie viel zu teuer erscheint und Geiz doch geil ist, und von Anfang an billigend in Kauf nimmt, mal so eben den Mieter auf Eigenbedarf loszuwerden und sich des Vertrags zu entledigen (beim geringen Kaufpreis hat der Käufer aber nicht nein gesagt) und dabei auf der Nase landet, kann es in diesem Fall nur billig sein. Er wußte, auf was er sich einläßt.
Außerdem hocken Mieter auch nicht auf gepackten Koffern in der Erwartung von Kündigungen und haben oftmals viel Geld in die passende Wohnungseinrichtung und manchmal auch Renovierung gesteckt. Und ein Umzug kostet auch ein paar Tausend Euro insgesamt. So ein ganz klein wenig Sicherheit sollte auch für Mieter gelten. Das hat erst einmal gar nichts mit Ali und Co zu tun.
Außerdem - dies nur abschließend - ist die Geschichte sowieso eine Räuberpistole und hebt nur auf den Reflex armer Deutscher und nichtsnutziger Ausländer ab. Die Rollen sind klar verteilt, nur hat die Geschichte leider etliche Schwächen. Der Schreiber hat ein 1,0-Abitur und ist nicht in der Lage, die Folgen seiner Handlungen einigermaßen zu erkennen und das Vertragsrecht wenigstens einmal oberflächlich zu studieren? Er ist nicht in der Lage, den Preis ins Verhältnis zum Risiko zu setzen? Keine Erläuterung auch darüber, warum er plötzlich von Obdachlosigkeit bedroht sein soll. Die Geschichte mit der Länge der Zwangsbewirtschaftung der Wohnung hat er offensichtlich meinen Links entnommen, denn diese Fortsetzung, was ihm die Tante vom Amt jetzt gerade erzählt haben will, kam ein wenig später. Dazu noch die Räuberpistole, es habe in ganz München keine Wohnung zu diesem für ihn finanzierbaren Preis gegeben, sondern nur diese eine. Ernsthaft? Und jemand, der mit einem so hoffnungsvollen Abitur von 1,0 (das muss man erst einmal schaffen) vor einigen Jahrzehnten in sein weiteres Leben startete, ist jetzt nicht in der Lage, eine Wohnung zu einem Preis oberhalb dieses einzigen Kik-Diskounter-Super-Billig-Preises zu finanzieren? Auch da stimmt irgendetwas an der Geschichte nicht. Das ist so eine Sache mit den Parametern...
Schlummi hat eine vermietete Wohnung gekauft, um selber einzuziehen und zu kündigen. Das nennt sich Eigenbedarf, und ist legal. Irgendwelche Einwände ? Ist Eigenbedarf neuerdings ausgeschlossen, weil ein H-4 Asylant drin haust, und lebenslang unkündbar ist ? Schuld ist die Politik, die keine Wohnungen baut. Was machen sie mit den Steuer-Milliarden ?
Ja, ist gut. Vielleicht wars ein Fehler.Vielleicht hab ich zu wenig nachgedacht, vor allem über den Mieter.Aber es gibt nur überschaubaren Wohnraum zu kaufen. Beschäftigt euch mal mit dem Wohnungsmarkt. Entweder alles viel zu teuer oder wird sofort von Investoren aufgekauft.
Mach dir keine Vorwürfe, sondern geh zum Anwalt !
Nietzsche
27.06.2019, 10:38
Schlummi hat eine vermietete Wohnung gekauft, um selber einzuziehen und zu kündigen. Das nennt sich Eigenbedarf, und ist legal. Irgendwelche Einwände ? Ist Eigenbedarf neuerdings ausgeschlossen, weil ein H-4 Asylant drin haust, und lebenslang unkündbar ist ? Schuld ist die Politik, die keine Wohnungen baut. Was machen sie mit den Steuer-Milliarden ?
Das hatten wir schonmal. Er ist nicht schuld daran, er ist nur schuld an der Uninformiertheit seinerseits. Wir können ja ebenfalls nichts dafür, dass die Gesetzeslage eben jenes zulässt. Da hilft es auch nicht, wenn wir ihn bedauern. Es IST einfach so. Es ist scheiße und ungerecht und ich wette, dass wenn man mit 40 Verwandten den Mieter dort drin einfach rauswirft, dass dann auch keiner vom Amt kommt.
Im übrigen ist auch fraglich was es schriftlich gibt. Der Mieter wurde ordnungsgemäß gekündigt. Ich habe noch von keinem Einspruch oder von keiner aufschiebenden Wirkung oder sonstwas gelesen, die in schriftlicher Form dem Vermieter übergeben wurde. Demnach muss der Vermieter davon ausgehen, dass am Tag der Kündigung der Mieter auszieht. Ist dem nicht so Räumungsklage. Spätestens DANN hat man was schriftlich.
Wieso bist du denn mit dem Türken oder wasauchimmer noch selbst zum Amt gegangen? Hattest du Mitleid mit dem "Armen", oder was? Himmelherrgott! Der Türke allein hätte mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit das scheiß Amt von alleine über seine "Rechte" informiert usw. Werde mal asozialer und dreister und frecher und aggressiver.
erselber
27.06.2019, 15:00
Guckst du in die Immobilienangebote. Vermietete Wohnungen werden für 1/3 bis die Hälfte billiger verkauft als freie Wohnungen. Jeder, der 1+1 zusammenzählen kann, weiß warum und wenn er es nicht weiß, stellt er mit Sicherheit die richtige Frage und sucht nach dem Haken. Außerdem ist es nun wirklich allseits bekannt, dass der Käufer etwaige Mietverträge übernimmt und dass Eigenbedarfskündigungen auch begründet und gerechtfertigt sein müssen. Manchester-Kapitalismus herrscht hier noch nicht.
Mit Mietern hat jeder private Vermieter seine Probleme und mancher kann ein Buch schreiben. Wohnungsbaugesellschaften tun sich hier naturgemäß leichter zu "entmieten", die haben ihre Juristen und die kennen jeden legalen aber auch so manchen anrüchigen Trick um Mieter raus zu bekommen oder ekeln.
Aber spätestens beim Notartermin wird daraus hingewiesen, dass eben Kauf Miete/Pacht nicht bricht, sondern die vereinbarte oder gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten ist wenn nicht schon vom Vorbesitzer einer Kündigung ausgesprochen wurde. Der Käufer kann dann immer noch vor der Beurkundung vom Vertrag zurück treten. Auf Nachfrage wird der Notar auch sagen oder durchblicken lassen, dass eine Kündigung wegen Eigenbedarf so seine Tücken haben kann.
Bei Zwangsversteigerungen wird hier zwar nicht explizit darauf hingewiesen, da muss der Bieter sich selbst informieren, oder den Rechtspfleger fragen.
erselber
27.06.2019, 16:07
Oder beauftrage die "Moskau-Conncetion" kommt billiger und geht schneller.
Ja, ist gut. Vielleicht wars ein Fehler.
Vielleicht hab ich zu wenig nachgedacht, vor allem über den Mieter.
Aber es gibt nur überschaubaren Wohnraum zu kaufen. Beschäftigt euch mal mit dem Wohnungsmarkt.
Entweder alles viel zu teuer oder wird sofort von Investoren aufgekauft.
Ich wünsche Dir sehr dass Du mit einem blauen Auge aus der Sache heraus kommst und Ali soll eben zu seiner Verwandtschaft gehen.
Aber die Frage interessiert mich auch: Hast Du echt Ali den Vorschlag gemacht, gemeinsam zum Amt zu gehen?
Schlummifix
27.06.2019, 17:55
Ich wünsche Dir sehr dass Du mit einem blauen Auge aus der Sache heraus kommst und Ali soll eben zu seiner Verwandtschaft gehen.
Aber die Frage interessiert mich auch: Hast Du echt Ali den Vorschlag gemacht, gemeinsam zum Amt zu gehen?
Der war schon vorher mit meiner Kündigung beim Amt und hat nach einer Sozialwohnung gefragt. Ich habe nur versucht, das zu beschleunigen.
Die Städte haben schlichtweg keine Wohnungen mehr, gar keine. Wie gesagt, in dieser kleinen Gemeinde gibt es 400 Anfragen bei 30 Wohnungen.
Es ist nichtmal mehr Platz in den Obdachlosenunterkünften.
Die ganze Wohnungssituation eskaliert völlig, dank Millionen "junger Männer" in den Großstädten. Ihr habts ja heute gelesen, Rekordbevölkerungszahl in Deutschland.
Und, das wollte ich hier auch mitteilen: Der Staat fängt jetzt an mit Beschlagnahmungen, wenn sie können.
Meine Einschätzung aktuell ist, dass ich den Typ nie wieder aus dieser Wohnung kriege. Der macht es sich jetzt in der H4-Hängematte bequem. Der kriegt sowieso nichts auf die Reihe. Bin mal gespannt, ob der im nächsten Monat Miete zahlt.
Danke Mutti, für alles.
cornjung
27.06.2019, 18:06
Und, das wollte ich hier auch mitteilen: Der Staat fängt jetzt an mit Beschlagnahmungen, wenn sie können.Meine Einschätzung aktuell ist, dass ich den Typ nie wieder aus dieser Wohnung kriege.
Ohne Anwalt kriegste den nie mehr raus, mit Anwalt und viel Geld erst nach Jahren. Die Behörden werdem dem nämlich raten, drin zu bleiben. Die durften schon immer Wohnraum beschlagnahmen und Eigentum enteignen. Das ergibt sich aus Art.14 GG ( Eigentum verpflichtet ) und den LandesPolizeiG, nennt sich Gefahrenabwehr eines polizeilichen Notstands, und war schon immer so. Ist eine Einweisung in eine öffentliche Einrichtung ( Obdachlosenheim ) nicht möglich, weil voll- und die waren schon vor 2015 übervoll !!! - erfolgt Beschlagnahme von privatem Wohnraum. Und die war und ist immer zulässig, wenn einem Mieter Obdachlosigkeit droht.
Schlummifix
27.06.2019, 18:11
Ohne Anwalt kriegste den nie mehr raus, mit Anwalt und viel Geld erst nach Jahren. Die Behörden werdem dem nämlich raten, drin zu bleiben. Die durften schon immer Wohnraum beschlagnahmen und Eigentum enteignen. Das ergibt sich aus Art.14 GG ( Eigentum verpflichtet ) und den LandesPolizeiG, nennt sich Gefahrenabwehr eines polizeilichen Notstands, und war schon immer so. Ist eine Einweisung in eine öffentliche Einrichtung ( Obdachlosenheim ) nicht möglich, weil voll- und die waren schon vor 2015 übervoll !!! - erfolgt Beschlagnahme von privatem Wohnraum. Und die war und ist immer zulässig, wenn einem Mieter Obdachlosigkeit droht.
Stimmt. Wenn es schlecht läuft, könnte es Jahre dauern.
Vorteil ist, mit Dauer-H4 kann er ja überall hin. Also auch aufs Land, da gibts genug Wohnungen.
Werden sehen.
Stanley_Beamish
27.06.2019, 19:03
Soeben mit dem Amtsleiter telefoniert, der mir bestätigt hat, dass er meine Wohnung für 6 Monate beschlagnahmen wird.
Meine persönliche Situation ist ihm trotz Schilderung scheißegal.
Mach das! Nach sechs Monaten ist der Spuk vorbei, und die müssen dich wahrscheinlich auch entschädigen.
Merkelraute
27.06.2019, 19:10
Vorteil ist, mit Dauer-H4 kann er ja überall hin. Also auch aufs Land, da gibts genug Wohnungen.
Werden sehen.
Bring das in die Medien ! Das Merkelregime braucht Druck bis es endlich platzt. Wenn die Regimesender es nicht bringen, lade RT und Pi News ein.
Stanley_Beamish
27.06.2019, 19:11
Du hast dir eine billige Wohnung, die als Anlageobjekt verkauft wurde, geleistet und diese nebst Vertrag übernommen. Und dann möchtest du eben andere Regeln und spielst ein wenig Schicksal mit dem Mieter. Und dieses Kalkül ist eben jetzt nicht ganz aufgegangen. Da kann ich dich leider nicht so ganz bedauern.
Warum sollte er sich nicht ein preisgünstiges Anlageobjekt zulegen? Bist du Kommunist, oder so, oder der Bruder von Skorpion?
Wenn er berechtigt Eigenbedarf vorweisen kann, dann ist ein bestehendes Mietverhältnis in der Regel auch kein Hinderungsgrund. Das hat nichts mit Schicksal spielen zu tun, sondern ist mit ungezählten Urteilen gesetzlich geregelt.
Die Sachlage hat nichts mit dem "Hartz-IV-Asylanten" zu tun. Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe? Und liest du die eingestellten Gesetzestexte?
Mit Mietern hat jeder private Vermieter seine Probleme und mancher kann ein Buch schreiben. Wohnungsbaugesellschaften tun sich hier naturgemäß leichter zu "entmieten", die haben ihre Juristen und die kennen jeden legalen aber auch so manchen anrüchigen Trick um Mieter raus zu bekommen oder ekeln.
Aber spätestens beim Notartermin wird daraus hingewiesen, dass eben Kauf Miete/Pacht nicht bricht, sondern die vereinbarte oder gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten ist wenn nicht schon vom Vorbesitzer einer Kündigung ausgesprochen wurde. Der Käufer kann dann immer noch vor der Beurkundung vom Vertrag zurück treten. Auf Nachfrage wird der Notar auch sagen oder durchblicken lassen, dass eine Kündigung wegen Eigenbedarf so seine Tücken haben kann.
Bei Zwangsversteigerungen wird hier zwar nicht explizit darauf hingewiesen, da muss der Bieter sich selbst informieren, oder den Rechtspfleger fragen.
Mir kommt es so vor, als ob der User den Kauf nicht über einen Notar getätigt hat.....
Warum sollte er sich nicht ein preisgünstiges Anlageobjekt zulegen? Bist du Kommunist, oder so, oder der Bruder von Skorpion?
Wenn er berechtigt Eigenbedarf vorweisen kann, dann ist ein bestehendes Mietverhältnis in der Regel auch kein Hinderungsgrund. Das hat nichts mit Schicksal spielen zu tun, sondern ist mit ungezählten Urteilen gesetzlich geregelt.
Hier dichtet jeder was rein, was in sein Weltbild passt.
autochthon
27.06.2019, 22:09
Bring das in die Medien ! Das Merkelregime braucht Druck bis es endlich platzt. Wenn die Regimesender es nicht bringen, lade RT und Pi News ein.
rofl.
Schlummifix
27.06.2019, 22:25
Mir kommt es so vor, als ob der User den Kauf nicht über einen Notar getätigt hat.....
Da kann man mal sehen, wie dumm du bist.
Ein Immobilienkauf muss immer notariell beurkundet werden.
Mit diesem dämlichen Beitrag hast du dich endgültig disqualifiziert. Geht woanders spielen.
Ich kann dir auch noch sagen, wieviel abartige Grunderwerbssteuer ich an diesen Gangster-Staat abgedrückt habe.
Genau!
Sehe die so entstehenden Anwaltskosten als Teil der Erwerbskosten.
Für den Fall das die Tante nochmal frech wird, Zeugen oder gleich den Anwalt mitbringen.
Stanley_Beamish
28.06.2019, 06:36
Das geht gar nicht. Der Notar beurkundet aber nur den Verkauf, und prüft die Rechtmäßigkeit des Geschäfts. Die näheren Umstände, wie das Recht auf Eigenbedarfskündigung, oder wie mit einem Bestandsmieter umzugehen ist, interessieren den doch nicht.
Hier dichtet jeder was rein, was in sein Weltbild passt.
Du bist doch derjenige, der dem Strangeröffner unlautere Absichten andichtet. Man muss nur deine vor Neid und juristischer Unkenntnis triefenden Beiträge lesen.
Nietzsche
28.06.2019, 08:18
Noch einmal der Versuch: Was gibt es schriftlich vom Amt? Gibt es vom Mieter einen schriftlichen Einspruch? Man kann es genau wie die machen: Alles was nicht schriftlich ist, ist blabla ohne Rechtsgültigkeit.
cornjung
28.06.2019, 13:05
Du warst doch noch nie in Afrika. Du kennst doch nur irgendwelche Lügengeschichten und Stammtischgeschwätz aus dem Internet. Die meisten Flüchtlinge fliehen aus den Gründen, die ich genannt habe. Krieg, Folter, Folgen der Umweltzerstörung.
Volldepp ! Der Einzige, der noch nie in Afrika war, bist du. Deswegen plapperst du auch die Lügen und Märchen der Asyl-mafia, Caritas- Gutmenschen-und Flüchlingschleuser-industrie nach. Die meisten sogenannten Flüchtlinge- allesamt nur junge Männer der Unterstschicht- lassen sich nur aus einem einzigen Grund nach Germoney schleusen. Hier gibts ohne Arbeit lebenslang H-4. Und das ist höher, wie sie zuhause mit Arbeit verdienen könnten. Weiss jeder, der schon mal in Afrika war. Bezahlt aus und mit deutschen Steuern, die du nicht zahlst. Dafür plärrst du auch immer, Andere sollen noch mehr Steuern zahlen.
Das ist ein Märchen, Junge....
... HÖR AUF ZU LÜGEN !...
Junge, hör auf zu lügen und Märchen zu erzählen.
erselber
28.06.2019, 14:28
Das geht aber in Deutschland nicht, hier muss, bei Privatverkäufen von Immobilien, immer ein Notar eingeschaltet werden der die Grundbuchauszüge evt. auch -akten anfordert oder Einsicht nimmt, die Transaktion beurkundet und z. B. zwecks Eintragung in Grundbuch die Urkunde an das zuständige Amtsgericht weiter leitet. Nach Eintragung ins Grundbuch, diese erfolgt allerdings erst wenn der Kaufpreis entrichtet wurde (die Überwachung des Geldeinganges kann der Notar, Notaranderkonto, ein Rechtsanwalt Rechtsanwalts-anderkonto oder der Käufer selbst übernehmen, macht meist der Notar/Rechtsanwalt mit gegen Gebühren natürlich) ist man Eigentümer vorher gibt es eine Auflassungvormerkung.
Erst nach dem Geldeingang reicht der Notar die Urkunden weiter.
Dann informiert der Notar das Finanzamt wegen Grunderwerbssteuer die dann weiter die Gemeinde wegen Grundsteuer bzw. Erschließungskosten in Kenntnis des Eigemtums-übertrages setzt.
Der Notar wird auf evtl. Nicklichkeiten hinweisen, nicht steuerlicher Art, er übt keine steuerberatende bzw. rechtsanwaltschaftliche Tätigkeit aus. Bei etwas unübersichtlichen Sachverhalten ist es ratsam neben einem Notar auch einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Bei Banken benötigt man eine beglaubigte Abschrift wegen einer evtl. Kredites zur Auszahlung der Kreditsumme, für die Brandversicherung evtl. sonstige Versicherungen.
Bei einer Kreditfinanzierung kommt noch die Eintragung der Grundschuld (Brief-/Buch) oder Hypothek und eine "vollstreckbare Ausfertigung" für die Bank hinzu.
Bei Zwangsversteigerungen ist es im übertragenen Sinne ebenso. Hier ist allerdings der Rechtspfleger sozusagen der Notar, die Gläubiger nehmen auf der Gläubigerbank Platz, die Bieter im Raum. Nach der Bietungsstunde, meist allerdings derzeit nur noch 30 Minuten, erfolgt der Zuschlag an den Meistbietenden. Hier ist man sofort nach dem Zuschlag Eigentümer, evtl. muss man noch eine Sicherheitsleistung hinterlegen, falls die Gläubiger den Zuschlag nicht versagen. Danach hat man noch meist bis zu 6 Wochen Zeit um den Betrag zzgl. Zinsen an die Gerichtskasse zu überweisen. In dieser Zeit können die Gläubiger ebenfalls noch den Zuschlag versagen. In dieser Zeit muss man dann beim Finanzamt eine steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, bekommt man wenn die Grunderwerbssteuer bezahlt hat und keine sonstigen offenen Forderungen des FA vorliegen. Damit geht man zum Rechtspfleger bzw. Amtsgericht -Grundbuchamt- die dann nach Geldgeingang den Eintrag ins Grundbuch veranlassen.
Das ist etwas komplexer als der Kauf von Privat oder über einen Makler. Hier muss man sich selbst um alle Dinge kümmern, allenfalls kann der Rechtspfleger oder die Gläubiger falls diese gewillt sind weiter helfen. Eine Besichtigung des Objektes ist vorher meist nicht möglich, außer der noch Eigentümer oder die Mieter stimmen dieser zu, höchstens von außen kann man der Objekt der Begierde in Augenschein nehmen.
Da kann man mal sehen, wie dumm du bist.
Ein Immobilienkauf muss immer notariell beurkundet werden.
Mit diesem dämlichen Beitrag hast du dich endgültig disqualifiziert. Geht woanders spielen.
Ich kann dir auch noch sagen, wieviel abartige Grunderwerbssteuer ich an diesen Gangster-Staat abgedrückt habe.
Noch nicht einmal die Ironie und die kleine Anspielung hat er verstanden. Dann ist dem 1,0-Abiturienten auch nicht mehr zu helfen!
Das geht gar nicht. Der Notar beurkundet aber nur den Verkauf, und prüft die Rechtmäßigkeit des Geschäfts. Die näheren Umstände, wie das Recht auf Eigenbedarfskündigung, oder wie mit einem Bestandsmieter umzugehen ist, interessieren den doch nicht.
Du bist doch derjenige, der dem Strangeröffner unlautere Absichten andichtet. Man muss nur deine vor Neid und juristischer Unkenntnis triefenden Beiträge lesen.
Stanley, das mit dem Notar war nur eine süffisante Anspielung....(auf Möglichkeiten, Unmöglichkeiten und Glaubwürdigkeiten)
Das geht aber in Deutschland nicht, hier muss, bei Privatverkäufen von Immobilien, immer ein Notar eingeschaltet
werden der die Transaktion beurkundet und z. B. zwecks Eintragung in Grundbuch die Urkunde an das zuständige Amtsgericht weiter leitet. Nach Eintragung ins Grundbuch, diese erfolgt allerdings erst wenn der Kaufpreis entrichtet wurde (die Überwachung des Geldeinganges kann der Notar, Notaranderkonto, ein Rechtsanwalt Rechtsanwaltsanderkonto oder der Käufer selbst übernehmen, macht meist der Notar mit gegen Gebühren natürlich) ist man Eigentümer vorher gibt es eine Auflassungvormerkung.
Dann informiert der Notar das Finanzamt wegen Grunderwerbssteuer die dann weiter die Gemeinde wegen Grundsteuer bzw. Erschließungskosten in Kenntnis des Eigemtumsübertrages setzt.
Bei Banken wegen einer evtl. Kredites benötigt man zur Auszahlung der Kreditsumme ebenfalls eine beglaubigte Abschrift dieser Urkunde, für die Brandversicherung evtl. sonstige Versicherungen.
Bei Zwangsversteigerungen ist es im übertragenen Sinne ebenso. Hier allerdings der Rechtspfleger sozusagen der Notar, die Gläubiger nehmen aus der Gläubigerbank platz, die Bieter im Raum. Nach der Bietungsstunde, meist allerdings derzeit nur noch 30 Minuten, erfolgt der Zuschlag an den Meistbietenden. Hier ist man sofort nach dem Zuschlag Eigentümer, evtl. muss man noch eine Sicherheitsleistung hinterlegen, falls die Gläubiger den Zuschlag nicht versagen. Danach hat man noch meist bis zu 6 Wochen Zeit um den Betrag zzgl. Zinsen an die Gerichtskasse zu überweisen. In dieser Zeit können die Gläubiger ebenfalls noch den Zuschlag versagen. In dieser Zeit muss man dann beim Finanzamt eine steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, bekommt man wenn die Grunderwerbssteuer bezahlt hat und keine sonstigen Forderungen des FA vorliegen. Damit geht man zum Rechtspfleger bzw. Amtsgericht Grundbuchamt die dann nach Geldgeingang den Eintrag in Grundbuch veranlassen.
Das ist etwas komplexer als der Kauf von Privat oder über einen Makler. Hier muss man sich selbst um alle Dinge kümmern, allenfalls kann der Rechtspfleger oder die Gläubiger falls gewillt weiter helfen. Eine Besichtigung des Objektes ist vorher meist nicht möglich, außer der noch Eigentümer oder die Mieter stimmen dieser zu, höchstens von außen kann man der Objekt der Begierde in Augenschein nehmen.
Auch an dich: Die Bemerkung mit dem Notar war nur eine Anspielung auf Möglichkeiten, Unmöglichkeiten und Unglaubwürdigkeiten.
Pillefiz
28.06.2019, 14:50
Werden sehen.
Man kann nicht einfach so woanders Hartz lV beantragen.
Pappenheimer
28.06.2019, 17:55
Deutsche sind der Deutschen schlimmster Feind. Soviel Verachtung für die eigenen Volksgenossen bringen nur Deutsche gegen Deutsche auf. Lustig ist dann immer, daß viele den Ausländern die Schuld an ihrer eigenen Unzulänglichkeit geben!
Ist wirklich so. Selbst im Ausland sind die Deutsche unfähig, eine Community zu bilden. In meiner Wahlheimat Costa Rica versuchen die meisten Deutschen nur andere Deutsche abzuzocken. In Cafes sitzen die allein mit ihren herunter hängenden Mundwinkeln am Tisch, grüßen kommt denen nicht in den Sinn. Deutsche im Ausland sollte man am besten meiden, so lebt es sich entspannter.
Antisozialist
28.06.2019, 18:11
Doch, da das Grundrecht auf Freizügigkeit besteht. Das neue Jobcenter kann sich aber weigern, höhere Wohnungskosten als das alte Jobcenter zu übernehmen, wenn der Umzug nicht familiär oder beruflich bedingt unternommen wurde.
Antisozialist
28.06.2019, 18:28
Der Mieter kann sich gegen eine Eigenbedarfskündigung wehren, wenn er ein Härtefall ist.
Beispiele ( https://www.immoverkauf24.de/services/vermietung/mieter-kuendigen/eigenbedarfskuendigung/ ):
Schwangerschaft
Alt + Blind
Student in der Abschlussphase
Ob ein "traumatisierter Flüchtling" ohne reale Chance auf Erlangung eines neuen Mietvertrags in München ein Härtefall ist, müssten die Gerichte noch klären.
mit 13 verschiedenen persönlichkeiten aus 45 ländern, darunter syrer, eriträer, tuni, wahlweise auch vom mond oder mars klappt das doch hier im "staat" mit dem immer öfter zitternden wesen an der spitze bestens.
oder siehst du das anders? :?
Schlummifix
29.06.2019, 10:50
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass ich als Deutscher mir in Deutschland eine Wohnung kaufe, um meine eigene Obdachlosigkeit zu beenden. Und der Staat mir sagt, das geht nicht. Sie können nicht einziehen. Verbunden mit der Frage (wörtlich): " Warum kaufen Sie sich in *** eine Wohnung?".
Ich kapiers immer noch nicht.
Die Rechnung zur Grunderwerbssteuer über tausende von Eur kam allerdings pünktlich.
Merkelraute
29.06.2019, 10:53
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass ich als Deutscher mir in Deutschland eine Wohnung kaufe, um meine eigene Obdachlosigkeit zu beenden. Und der Staat mir sagt, das geht nicht. Sie können nicht einziehen. Verbunden mit der Frage (wörtlich): " Warum kaufen Sie sich in *** eine Wohnung?".
Die Rechnung zur Grunderwerbssteuer über tausende von Eur kam allerdings pünktlich.
Vorsicht auf dem Immobilienmarkt. Viele Hausbesitzer bieten jetzt solch überteuertes Totkapital an. Kannst Du den Vertrag nicht wieder rückgängig machen? Im Grunde bist Du doch betrogen worden.
Schlummifix
29.06.2019, 10:57
Vorsicht auf dem Immobilienmarkt. Viele Hausbesitzer bieten jetzt solch überteuertes Totkapital an. Kannst Du den Vertrag nicht wieder rückgängig machen? Im Grunde bist Du doch betrogen worden.
Das sehen wir nächsten Monat.
Noch hoffe ich, dass ich im August einziehen.
Die Ansage der Stadt war aber der Hammer.
mathetes
29.06.2019, 11:00
Die Mieten in München werden doch relativ hoch sein, kannst du dir davon nicht wo anders eine Wohnung mieten? In Oberfranken sind die Mieten teils günstig. Üble Geschichte, hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, warst du schon beim Anwalt?
cornjung
29.06.2019, 11:01
Das sehen wir nächsten Monat. Noch hoffe ich, dass ich im August einziehen. Die Ansage der Stadt war aber der Hammer.
Du ziehst nur ein, wenn der freiwillig auszieht oder zwangsweise geräümt und du die Wohnung auf deine Kosten renoviert und saniert hast. Hast du eigentlich einen Anwalt ? Wieviel will der Asylant denn cash, um die Wohnung freiwillig zu verlassen ? Kennst du Buttersäüre ? Warum hast du eigentlich nicht vor Kauf beim Anwalt oder hier die Frage gestellt, ob es eine gute Idee ist, eine von einem Goldstück besetzte Wohnung zu kaufen ?
Schlummifix
29.06.2019, 11:11
Du ziehst nur ein, wenn der freiwillig auszieht oder zwangsweise geräümt und du die Wohnung auf deine Kosten renoviert und saniert hast. Hast du eigentlich einen Anwalt ? Wieviel will der Asylant denn cash, um die Wohnung freiwillig zu verlassen ? Kennst du Buttersäüre ? Warum hast du eigentlich nicht vor Kauf beim Anwalt oder hier die Frage gestellt, ob es eine gute Idee ist, eine von einem Goldstück besetzte Wohnung zu kaufen ?
Ich kriege das schon hin...
Vor allem glaube ich, dass die Stadt mich komplett verarschen will. Das geht doch rechtlich nie und nimmer durch.
Rückabwicklung geht nur bei arglistig verschwiegenen gravierender Mängel. Das Goldstück wurde ja nicht verschwiegen , der Käufer hast sich selber für seine Naivität betrogen, der Verkäufer hat das ja mit beachtlichen Preisnachlass honoriert. Ich bin mal auf das Gerichtsurteil der 1. Instanz gespannt,wenn sich das Goldstück wehrt, so wie ich das hier lese, ist ja wohl noch nicht mal eine Eigenbedarfsklage in Gang gesetzt worden, dass ist der 1. Schritt
Merkelraute
29.06.2019, 12:12
Vor allem glaube ich, dass die Stadt mich komplett verarschen will. Das geht doch rechtlich nie und nimmer durch.
Steht die Wohnung denn überhaupt noch? Der wird die doch bestimmt unbewohnbar hinterlassen. Totalschaden.
Du wirst dich wundern, was in der BRD rechtlich alles durchgeht.
Offensichtlich hast du keine Erfahrung mit behördlichen und/oder gerichtlichen Entscheidungen.
Hast du denn nun endlich einen Anwalt?
So, wie du die Sache bisher angegangen bist, wirst du vermutlich scheitern.
Nietzsche
29.06.2019, 12:19
Was soll er dem Anwalt denn mitteilen? "Mein Mieter ist jetzt H4-Empfänger mit dem ICH auf dem Amt war und DIE haben mir gesagt...., dann habe ich da nochmal angerufen und die haben mir gesagt....." Er hat doch nichts in der Hand. Scheinbar auch keinen Einspruch vom Mieter selbst. Der hat die Kündigung ja ansich akzeptiert, denn wenn nicht gäbe es auch hier ein Schriftstück....
cornjung
29.06.2019, 12:41
Ich kriege das schon hin...Vor allem glaube ich, dass die Stadt mich komplett verarschen will. Das geht doch rechtlich nie und nimmer durch.
Wach auf Schlummi, du hast den Ernst deiner Lage nicht kapiert. Das Amt ist dein Gegner ! Ohne Anwalt kriegst du- wenn der nicht freiwillig auszieht, und du nicht Abfindung oder Buttersäüre einsetzt- gar nichts hin. Auf dem Amt sitzen nämlich der Neider und refugee-welcome-Plärrer Skorpion und seine Sekreärin Hay. Die meinen ohnhin, deine Wohnung gehört ihnen. Du hast sie ihnen gestohlen. Eigentum ist Diebstahl. Davon abgesehen, dass die jeden, der Besitz oder Eigentum hat, dissen, neiden und hassen. Und für jeden Deutschen, dessen Wohnung sie für einen refugee frei machen , Beförderungen, Prämien und Orden kassieren.
Die werden alles tun, dass der Ali in deiner Wohnung bleibt. Ich bin behörden-und gerichtserfahren, und habe auch schon- einmal und nie wieder- eine Räumungsklage geführt. Und das vor zig Jahren, und nicht mal gegen eine besonders geschütze, weil angeblich dringend gebrauchte, Goldstück-Fachkraft. Nur gegen einen Mietnomaden und Messi.
Du wirst dich wundern, was in der BRD rechtlich alles durchgeht. Offensichtlich hast du keine Erfahrung mit behördlichen und/oder gerichtlichen Entscheidungen.Hast du denn nun endlich einen Anwalt? So, wie du die Sache bisher angegangen bist, wirst du vermutlich scheitern.
So ist es. Ohne Anwalt hast du gegenüber Behörden und Gerichten keine Chance. Selbst wenn du im Recht bist.
Was soll er dem Anwalt denn mitteilen ?
Er soll dem Anwalt die Sache übergeben, denn der kennt sich aus und vor dem haben Behörden Respekt.
Schlummifix
29.06.2019, 12:52
Was soll er dem Anwalt denn mitteilen? "Mein Mieter ist jetzt H4-Empfänger mit dem ICH auf dem Amt war und DIE haben mir gesagt...., dann habe ich da nochmal angerufen und die haben mir gesagt....." Er hat doch nichts in der Hand. Scheinbar auch keinen Einspruch vom Mieter selbst. Der hat die Kündigung ja ansich akzeptiert, denn wenn nicht gäbe es auch hier ein Schriftstück....
Ja, wie gesagt, wir sind noch innerhalb der Kündigungsfrist. Danach geht's mit Anwalt weiter.
Ja, wie gesagt, wir sind noch innerhalb der Kündigungsfrist. Danach geht's mit Anwalt weiter.
Na dann.
Offensichtlich weißt du sowieso alles besser.
Viel Vergnügen weiterhin mit den Behörden.
Das Problem ist: Du hättest schon diese Kündigung nicht ohne anwaltlichen Rat angehen sollen. Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass du aus Unwissenheit Fehler gemacht hast, die dir zum Problem werden, wenn es richtig hart auf hart kommt. Und das wird es.
Veruschka
06.07.2019, 12:54
Ich wohne mal hier mal dort, seit 2 Jahren. Bei Freunden. Oder schlimmer. Deshalb hab ich ja jetzt die Wohnung gekauft, damit das endet.
Merkt es euch, wenn sie vorvermietet ist, kriegt ihr den Mieter nicht mehr raus. Die Stadt droht mit Beschlagnahmung.
Das ist Merkels Politik, live!
Und wo sind die Gutmenschen, die meinen Refugee jetzt günstig wohnen lassen? Keiner in Sicht!
30 Sozialwohnungen für 400 Bedürftige!
Wer sich eine Wohnung in München kaufen kann, kann nicht arm sein.
Hier kostet schon ein Tiefgaragenplatz 60.000,- Eur
Schlummifix
07.07.2019, 06:02
Wer sich eine Wohnung in München kaufen kann, kann nicht arm sein.
Hier kostet schon ein Tiefgaragenplatz 60.000,- Eur
Und Leute wie Du finden das auch völlig normal und akzeptieren diese Neue Ordnung als gut und richtig.
Dass du dir als Deutsche in Deutschland nicht einmal einen Tiefgaragenstellplatz leisten kannst :haha:
SprecherZwo
07.07.2019, 08:52
Und Leute wie Du finden das auch völlig normal und akzeptieren diese Neue Ordnung als gut und richtig.
Dass du dir als Deutsche in Deutschland nicht einmal einen Tiefgaragenstellplatz leisten kannst :haha:
Sie ist ja auch eine "Rathaustante" :D
Nietzsche
07.07.2019, 09:11
Sie ist die Freundin von dem Typen der in seiner Wohnung wohnt....
Das ist in der Tat eine ganz besondere Spezies.
Ich war diese Woche auf unserer Gemeindeverwaltung.
Was da für Typen "arbeiten", spottet jeder Beschreibung. Unfaßbare Trägheit, zudem gepaart mit Inkompetenz.
Solche Leute hätten in der freien Wirtschaft nicht den Hauch einer Chance.
Das ist in der Tat eine ganz besondere Spezies.
Ich war diese Woche auf unserer Gemeindeverwaltung.
Was da für Typen "arbeiten", spottet jeder Beschreibung. Unfaßbare Trägheit, zudem gepaart mit Inkompetenz.
Solche Leute hätten in der freien Wirtschaft nicht den Hauch einer Chance.
Deswegen gibt es ja den Staatsdienst, um auch die Dummen und Blöden in die Lage zu versetzen, zumindest einigermaßen für ihren Lebensunterhalt selber sorgen zu können.
Deswegen gibt es ja den Staatsdienst, um auch die Dummen und Blöden in die Lage zu versetzen, zumindest einigermaßen für ihren Lebensunterhalt selber sorgen zu können.
Noch dummer sind die, welche diese Gesetze erlassen, weil sie so hoch über den Wolken schweben dass sie vom tatsächlichen Leben keine Ahnung haben.
Nicht die Ausführenden die sich an geltende Vorschriften und Gesetze halten müssen.
Noch dummer sind die, welche diese Gesetze erlassen, weil sie so hoch über den Wolken schweben dass sie vom tatsächlichen Leben keine Ahnung haben.
Nicht die Ausführenden die sich an geltende Vorschriften und Gesetze halten müssen.
Und am Allerdümmsten sind die, welche jene wählen die solche Gesetze erlassen!
Und am Allerdümmsten sind die, welche jene wählen die solche Gesetze erlassen!
Hatten diese "Allerdümmsten" denn wählbare Alternativen - zumindest bis vor einigen wenigen Jahren?
Hatten diese "Allerdümmsten" denn wählbare Alternativen - zumindest bis vor einigen wenigen Jahren?
Definiere „wählbar“! Ja, ich denke es gab schon immer Parteien am rechten Rand. Aber wenn man sich von der medialen Beeinflussung davon abhalten lässt, selber schuld.
Naja, man kann sicherlich nicht alle Beamten über einen Kamm scheren.
Meine Frau ist ja auch Polizeibeamtin; die ist von einem ganz anderen Kaliber.
Man denke hier auch nur mal an die Berufsfeuerwehren.
Aber bei Stadtverwaltungen findet man wirklich nur Leute, die im echten Arbeitsleben keine Chance hätten.
Naja, man kann sicherlich nicht alle Beamten über einen Kamm scheren.
Meine Frau ist ja auch Polizeibeamtin; die ist von einem ganz anderen Kaliber.
Man denke hier auch nur mal an die Berufsfeuerwehren.
Aber bei Stadtverwaltungen findet man wirklich nur Leute, die im echten Arbeitsleben keine Chance hätten.
Deine Frau ist also Steigbügelhalterin dieses Systems....Glückwunsch! Toll, ganz ganz toll!
Deine Frau ist also Steigbügelhalterin dieses Systems....Glückwunsch! Toll, ganz ganz toll!
Noch viel schlimmer.
Sie ist Juristin im Polizeidienst.
Unter Polizisten finden sich auch viele Rechtsradikale. Die logische Konsequenz davon, täglich fast ausschließlich mit Negern und Kanacken zu tun zu haben.
SprecherZwo
07.07.2019, 10:20
Immerhin kann sie ihn warnen, wenn mal wieder eine Razzia gegen Internet-Nazis ansteht.
Also aktive Verbrecherin. Sauber.
Was soll der Scheiß?
Was soll der Scheiß?
Was?
nurmalso2.0
07.07.2019, 10:30
Also aktive Verbrecherin. Sauber.
Du überziehst gewaltig!
Du überziehst gewaltig!
Warum? Erkläre mir das bitte. Eine Juristin, im Polizeidienst, Besoldet nach A15 oder A16 ist selbstverständlich eine willfährige Unterstützerin des Systems das sie bezahlt. Gut bezahlt. Menschlich kann ich das sogar verstehen.
nurmalso2.0
07.07.2019, 10:37
Warum? Erkläre mir das bitte. Eine Juristin, im Polizeidienst, Besoldet nach A15 oder A16 ist selbstverständlich eine willfährige Unterstützerin des Systems das sie bezahlt. Gut bezahlt. Menschlich kann ich das sogar verstehen.
Eine "aktive Verbrecherin" ist etwas anderes.
Eine "aktive Verbrecherin" ist etwas anderes.
Das nehme ich zurück. Ich lösche den Beitrag und entschuldige mich in aller Form bei Xarrion.
Was soll der Scheiß?
Das nehme ich zurück. Ich bin übers Ziel hinausgeschossen. Ich entschuldige mich dafür, ich lösche den Beitrag. Es tut mir leid, ich wollte weder Dich noch Deine Frau beleidigen!
nurmalso2.0
07.07.2019, 10:41
Das nehme ich zurück. Ich lösche den Beitrag und entschuldige mich in aller Form bei Xarrion.
Tu das!
Das nehme ich zurück. Ich bin übers Ziel hinausgeschossen. Ich entschuldige mich dafür, ich lösche den Beitrag. Es tut mir leid, ich wollte weder Dich noch Deine Frau beleidigen!
Ist in Ordnung. :gib5:
Ist in Ordnung. :gib5:
Danke! Beitrag wurde von mir gelöscht!
Ich weiß wirklich nicht was ihr habt. Ihr Deutschen hattet die Wahl 2017 und habt Mutti und ihre Politik gewählt und jetzt müsst ihr damit zufrieden sein. In Österreich ist es besser, wenn auch nicht viel.
Nietzsche
07.07.2019, 10:51
Da hat der kleine Schisser Angst bekommen. Aber erst über verlogene Personen im Beamtenstatus und öffentlichen Dienst herziehen. Sind die Konsequenzen für Internet-Hass doch zu groß wenn auf der anderen Seite eine Juristin steht wa?
Also machst du mit beim willfähigen System. Du kuschst vor denen, die mächtiger und größer sind als du selbst und läufst mit vor Angst. :ätsch:
Ich weiß wirklich nicht was ihr habt. Ihr Deutschen hattet die Wahl 2017 und habt Mutti und ihre Politik gewählt und jetzt müsst ihr damit zufrieden sein. In Österreich ist es besser, wenn auch nicht viel.
"Ihr Deutschen". Welche Deutschen in Deutschland?
Korrekt. Die Mehrheit ist ja auch zufrieden. So schön bunt und kuschelig ist’s hier. Jetzt noch der Ablass bzgl. CO2, ich sage Deutschland ist ein Paradies.
Ich lese gerade die besonders gefährliche, weil unkommentierte und somit ausgesprochen kopfverdrehende, Fassung der Memoiren eines bekannten deutsch-österreichischen Politikers. Angesichts des Bildes, was er dort zeichnete, kann von Wahlen und sog. parlamentarischer Demokratie ohnehin keine nachhaltige Verbesserung ausgehen. Dabei sind die Parallelen zur aktuellen Epoche unübersehbar. Auch die Parallelen der AfD und der FPÖ zur glücklosen alldeutschen Vereinigung sind frappierend.
Schlummifix
07.07.2019, 11:31
Da mich einige gefragt hatten, wie es weitergeht:
Ich habe durch gütliche Einigung erreicht, dass ich vorerst in meine Wohnung kann.
Das ist aber noch keine endgültige Lösung.
Ich möchte einen Rechtsstreit vermeiden.
Der springende Punkt in diesem Strang ist der: Merkels Amtssoldat_innen laden alles bei mir ab.
Sie wollen nicht zuständig sein für jemanden, den sie mit hohlen Versprechungen ins Land gelockt haben.
Merkels "wir schaffen das" heisst in Wahrheit: "Ihr schafft das schon".
Die Klatschpappen werden mich kennenlernen.
BrüggeGent
07.07.2019, 11:37
Ich lese gerade die besonders gefährliche, weil unkommentierte und somit ausgesprochen kopfverdrehende, Fassung der Memoiren eines bekannten deutsch-österreichischen Politikers. Angesichts des Bildes, was er dort zeichnete, kann von Wahlen und sog. parlamentarischer Demokratie ohnehin keine nachhaltige Verbesserung ausgehen. Dabei sind die Parallelen zur aktuellen Epoche unübersehbar. Auch die Parallelen der AfD und der FPÖ zur glücklosen alldeutschen Vereinigung sind frappierend.
Sei gewarnt.Ich brauchte 3 Wochen angesichts des oft sehr verschwurbelten Schreibstils und des antiquitierten Schriftbilds.Aber ich hielt durch und es hat sich gelohnt.
Sei gewarnt.Ich brauchte 3 Wochen angesichts des oft sehr verschwurbelten Schreibstils und des antiquitierten Schriftbilds.Aber ich hielt durch und es hat sich gelohnt.
Ich weiß. Der Schreibstil ist ausgesprochen gewöhnungsbedürftig und historische Ereignisse, Personen und Zusammenhänge muss man ggfs. mühevoll nachrecherchieren. Aber es ist recht spannend und, wie bereits geschrieben, die Parallelen sind unübersehbar. Ja selbst die so viel beschworene "Umerziehung" der Deutschen nach dem Krieg muss man in Frage stellen, denn er beschreibt schon damals die Eigenschaften dieses Volkes, die uns heute so sehr zum Verhängnis werden.
Ich höre immer politische Bücher müssen kommentiert werden usw.. Also nach 70 Jahren Umerziehung müssten wir eigentl. im Stande sein selber unseren Kopf zu gebrauchen. Aber wollen das die Politiker? Demokratie vergleich ich immer mit einem Rennwagen in der Garage, er kann keinen Schaden anrichten aber auch nichts Gutes bewqirken oder es hält sich jedenfalls im Rahmen. Sowie ich das sehe in den Nachrichten hat die FPÖ-ÖVP in der kurzen Regierungszeit mehr zusammengebracht als die SPÖ-ÖVP Regierungen die letzten 40 Jahre. Kurz hat in einem Interview gesagt die Rentenreform hätte er so mit der SPÖ nie zusammengebracht.
Schlummifix
11.07.2019, 08:49
Mein Mieter ist ja nun in H4 und zur Feier des Tages erstmal 3 Wochen in den Urlaub geflogen :lach:
Diese Republik ist einmalig.
Vielleicht haben die Büttel auch die Hoffnung, dass er nicht zurückkommt?
Mir gegenüber hat er angedeutet, dass er heiraten will und seine Ehefrauen dann dem deutschen Sozialsystem zuführt.
Na ja, Hauptsache ich kann mal in die Wohnung.
Pillefiz
11.07.2019, 08:50
Mein Mieter ist ja nun in H4 und zur Feier des Tages erstmal 3 Wochen in den Urlaub geflogen :lach:
Mir gegenüber hat er angedeutet, dass er heiraten will und seine Ehefrauen dann dem deutschen Sozialsystem zuführt.
Der bringt erst mal seine Frau mit in deine Wohnung.
Schlummifix
11.07.2019, 08:51
Sehr gut möglich....Ich rechne mit allem.
Warum Frau? Frauen. Mit Burka.
pixelschubser
11.07.2019, 08:55
Hast Du als Vermieter einen Schlüssel zur Wohnung? Wenn nicht, dann kannst Du die Wohnung öffnen lassen.
"Gefahr im Verzug" ist ne feine Sache. Unwetter und offene Fenster zum Beispiel oder fauliger Geruch oder ein nicht zugedrehter Wasserhahn....der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt. Es geht ja um Dein Eigentum und den Wertverlust, wenn da Schäden entstehen.
pixelschubser
11.07.2019, 08:58
Jawoll. Und die ist dann prompt auch noch trächtig und kann nicht anderweitig untergebracht werden.
Als Eigentümer würde ich die drei Wochen nutzen und die Bude knacken. Fertig. Tatsachen schaffen!
Sollnse mal den rechtmässigen Eigentümer aus der Bude bekommen!
Schlummifix
11.07.2019, 08:59
Hast Du als Vermieter einen Schlüssel zur Wohnung? Wenn nicht, dann kannst Du die Wohnung öffnen lassen.
"Gefahr im Verzug" ist ne feine Sache. Unwetter und offene Fenster zum Beispiel oder fauliger Geruch oder ein nicht zugedrehter Wasserhahn....der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt. Es geht ja um Dein Eigentum und den Wertverlust, wenn da Schäden entstehen.
Ich bin schon drin, das war so vereinbart.
Er hat sie ganz gut behandelt. Alles ok soweit.
pixelschubser
11.07.2019, 09:00
Musst Du wieder raus, wenn er wieder da ist?
Schlummifix
11.07.2019, 09:04
Musst Du wieder raus, wenn er wieder da ist?
Theoretisch...
Ich werde die Zeit nutzen.
Pillefiz
11.07.2019, 09:10
Theoretisch...
Erst mal die Schlösser auswechseln. Und wenn der zurück kommt, ist die Kündigungsfrist abgelaufen?
pixelschubser
11.07.2019, 09:20
Theoretisch...
Erst mal die Schlösser auswechseln.
Vollschutz in nicht ganz billig würde ich empfehlen.
Schlösser mit maximaler Einbruchsicherung. Ein normales Zylinderschloss knacke ich in nicht mal einer Minute. Ich hab beruflich bedingt(Hausmeister) mehr als nur ein Schloss geknackt.
Sperrriegel an der Wohnungstür und eventuell über ne verstärkte Zarge und Tür nachdenken.
Drei Wochen bieten genügend Zeit für sowas.
Registrierter
28.07.2019, 08:06
Das ist real gelebte Demokratie:
Das Volk bekämpfen bis zum letzten Mann!
die größten Feinde der "Demokraten":
a) die Wahrheit
b) das Volk
Tübinger Bürgermeister Boris Palmer: " Ich muss für Flüchtlinge Wohnungen bauen, nicht für Deutsche"
Zitat:
"Ich bin rechtlich dazu verpflichtet für Flüchtlinge Wohnungen zu bauen, ich bin nicht dazu verpflichtet es für Sie (als Deutschen) zu tun"
https://www.youtube.com/watch?v=fzXuAfFWNSU
Ich drücke dir die Daumen, dass du drin bleiben kannst
Antisozialist
28.07.2019, 17:54
a) die Wahrheit
b) das Volk
Tübinger Bürgermeister Boris Palmer: " Ich muss für Flüchtlinge Wohnungen bauen, nicht für Deutsche"
Zitat:
"Ich bin rechtlich dazu verpflichtet für Flüchtlinge Wohnungen zu bauen, ich bin nicht dazu verpflichtet es für Sie (als Deutschen) zu tun"
Der Mann ist wenigstens ehrlich.
Schlummifix
02.09.2019, 07:57
Hi Leute, wollte mal informieren, wie das ausging.
Ich habe mich einfach dort als wohnhaft angemeldet.
Dadurch konnten sie mich nicht mehr verdrängen.
Mit dem Mieter habe ich nen Aufhebungsvertrag gemacht und ihn rausgekauft.
Glück im Unglück, da der Typ ganz vernünftig ist.
Der wohnt jetzt irgendwo anders und bescheisst das Amt.
Trotzdem schlimm, was in der BRD abgeht....
cornjung
07.02.2021, 12:12
Der Deutsche Otto M. hat sich von seinen letzten Ersparnissen eine kleine Wohnung in München gekauft und möchte sich endlich ein Leben aufbauen.....Diese Wohnung war vom Voreigentümer vermietet an Flüchtling Ali S. Also kündigt Otto dem Ali nach dem Kauf wegen Eigenbedarfs. ....Daraufhin sagt die Tante: Dann beschlagnahmen wir ihre Wohnung, und Ali bleibt dort wohnen (O-Ton)Daraufhin sagt Otto: Dann bin ich selbst obdachlos! Daraufhin sagt die Tante: Dann ist das eben so.Ergebnis: Deutsche raus, H4-Flüchtlinge rein. Danke. Muttis Politik, live und in Farbe.
Die drohen mir mit Beschlagnahmung meiner eigenen Wohnung, die ich für mich brauche. Damit der Refugee dort bleibt. Ich sitze auf der Straße.
Schlummi, ich verstehe das nicht. Obgleich du seit Jahren unkst, Deutschland ist am Ende und bricht zusammen, die Welt geht unter, hast du dennoch deine allerletzen Ersparnisse zusammen gekratzt, eine winzige Einzimmer-wohnung in einem Asylanten- Problem-viertel auf Abzahlung gekauft und in Immobilien investiert. Weil ein refugee darin haust, war sie ja auch besonders billig. Du wolltest Kapitalist spielen, und gewissen-und skrupellos das ganz grosse Geschäft machen, pardon dir endlich ein Leben auf bauen. Hat das geklappt, oder sitzt du immer noch auf der Strasse ?
Schlummifix
07.02.2021, 12:42
Schlummi, ich verstehe das nicht. Obgleich du seit Jahren unkst, Deutschland ist am Ende und bricht zusammen, die Welt geht unter, hast du dennoch deine allerletzen Ersparnisse zusammen gekratzt, eine winzige Einzimmer-wohnung in einem Asylanten- Problem-viertel auf Abzahlung gekauft und in Immobilien investiert. Weil ein refugee darin haust, war sie ja auch besonders billig. Du wolltest Kapitalist spielen, und gewissen-und skrupellos das ganz grosse Geschäft machen, pardon dir endlich ein Leben auf bauen. Hat das geklappt, oder sitzt du immer noch auf der Strasse ?
Hat geklappt, ja. Ich hatte Glück im Unglück.
Aber deshalb bin ich noch lange kein großer "Immobilien-Kapitalist".
Was hast du nur für einen Fehler im Kopf? Was die real existierende BRD angeht, bin ich wirklich naiv....
Ich dachte halt, wenn ich eine Wohnung kaufe, darf ich auch einziehen. :hmm:
Das hat nur durch Glück funktioniert.
P.S. such dir ne andere Beschäftigung, als mich. Du Rentner.
In früheren Jahren hat man die Obrigkeit einfach aus dem Fenster geworfen! Aus der Geschichte kann man immer wieder viel lernen.
Bruddler
14.03.2021, 13:36
a) die Wahrheit
b) das Volk
Zitat:
Der Mann ist wenigstens ehrlich.
Der Mann sollte aufpassen, nicht dass man ihn noch zum "Verdachtsfall" erklärt...
Der Mann sollte aufpassen, nicht dass man ihn noch zum "Verdachtsfall" erklärt...
In seiner Region kann er schnell mal Zeckenbesuch bekommen, wenn er aufgrund eines "falschen" Wortes plötzlich zum Nazi erklärt wird
Bruddler
14.03.2021, 13:44
In seiner Region kann er schnell mal Zeckenbesuch bekommen, wenn er aufgrund eines "falschen" Wortes plötzlich zum Nazi erklärt wird
So mancher AfD-Politiker weiß, was das bedeutet... :vorsicht::blaues auge:
Flüchtling
06.02.2023, 10:45
[...] Im vergangenen Winter waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes etwa 180 000 Menschen in unserem Land wohnungslos. Durch die Energiekrise hat sich die Lage zugespitzt [...] Die EU hat ihre Mitgliedstaaten dazu aufgefordert,*bis 2030 Obdachlosigkeit zu beenden. Ist das zu schaffen?
Ist eine "Beendigung" von Obdachlosigkeit tatsächlich angestrebt? Und wo sollten da deutsche Obdachlose untergebracht werden, der Platz wird doch für Schutzbedürftige und Sonderoperationsflüchtlinge benötigt.
https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/aktuelles-vom-tag/ohne-obdach/6719-7170
Flüchtling
06.02.2023, 10:51
[...]
Zitat:
[video]
Er ist in einer Partei, die die Macht HÄTTE, das zu ändern.
Es ist tatsächlich so, dass der Staat verpflichtet ist, die Flüchtlinge mit Wohnraum zu versorgen. Und es ist tatsächlich so, dass ein Deutscher nach Gesetzeslage keinen Anspruch auf Wohnraum hat. Vor vielen Jahren war es mal im Gespräch, das Recht auf Wohnen gesetzlich festzuschreiben. Dieser Vorschlag ist aber sehr schnell wieder im Sande verlaufen. Und er wird angesichts dieser Wohnungsnot auch nicht wieder aufgegriffen werden.
antiseptisch
06.02.2023, 15:23
Typisch für Obrigkeitsdeppen. "Vorschrift ist Vorschrift". Wann ist dieses Land falsch abgebogen? Ich fürchte, schon im Kaiserreich, als es losging mit dem Beamtenapparat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.