PDA

Vollständige Version anzeigen : Opposition gewinnt in Istanbul



Ή Λ K Λ П
23.06.2019, 18:23
Glückwunsch an die Familie Imamoglu. Fortan wird Istanbul wieder pro-türkisch regiert.


Wiederholte Bürgermeisterwahl - Opposition gewinnt in Istanbul

Datum:
23.06.2019 18:33 Uhr
Der Kandidat der Regierungspartei AKP hat seine Niederlage bei der Bürgermeisterwahl in Istanbul eingestanden. Die Opposition hat eine wichtige Wahl für sich entschieden.

http://i.medyafaresi.com/files/2019/2/20/900640/900640_1.jpg

Der Oppositionskandidat Ekrem Imamoglu hat nach Auszählung fast aller Stimmen die Bürgermeisterwahl in Istanbul gewonnen. Imamoglu erhielt nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu 53,75 Prozent der Stimmen, sein Gegner, der ehemalige Ministerpräsident Binali Yildirim, kam auf 45,43 Prozent.

Yildirim gestand seine Niederlage ein, gratulierte seinem Rivalen von der oppositionellen CHP bei einem Fernsehauftritt zu seinem Vorsprung und wünschte ihm viel Glück.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/buergermeisterwahl-opposition-gewinnt-in-istanbul-100.html

autochthon
23.06.2019, 18:50
Da steckt bestimmt die CIA dahinter.

Shahirrim
23.06.2019, 18:51
Glückwunsch an die Familie Imamoglu. Fortan wird Istanbul wieder pro-türkisch regiert.

Was ist denn mit dir los? Hat Erdogan dir was getan?

Sergen
23.06.2019, 18:55
Was ist denn mit dir los? Hat Erdogan dir was getan?

Bin auch etwas verwundert. :D

opppa
23.06.2019, 18:56
Da steckt bestimmt die CIA dahinter.

Quatsch!

Das sind alles Gülen-Anhänger!
(Frag dazu mal den großen Lider der Türken!)

Und wenn das wirklich Gülen-Anhänger gewesen sein sollten, werden wir uns alle den liberalen Erdogan zurückwünschen!

:bäh:

autochthon
23.06.2019, 19:16
Was ist denn mit dir los? Hat Erdogan dir was getan?

Er könnte.
Etliche Türken halten mit ihrer Gesinnung besser hinter dem Berg.

Cui Bono1
23.06.2019, 19:18
Er könnte.
Etliche Türken halten mit ihrer Gesinnung besser hinter dem Berg.

Angst regiert auch in Deutschland nicht nur in der Türkei.

autochthon
23.06.2019, 19:22
Angst regiert auch in Deutschland nicht nur in der Türkei.

Das kannst du miteinander nicht vergleichen.

Türkei ist noch Mal ne andere Nummer.

Cui Bono1
23.06.2019, 19:24
Das kannst du miteinander nicht vergleichen.

Türkei ist noch Mal ne andere Nummer.

Noch!!!

LOL
23.06.2019, 19:39
Glückwunsch an die Familie Imamoglu. Fortan wird Istanbul wieder pro-türkisch regiert.

Der Georgier Erdogan wollte seine osmanischen Ohrfeigen verteilen und hat nun von Imamoglu einige griechische Ohrfeigen vom allerfeisten bekommen.

P. S. Mir gefällt es wie du dich als Fähnchen im Wind machst...

sunbeam
23.06.2019, 19:41
Hat die Bosporus–Kloake also einen neuen Kloakenwärter. Schön!

dsoldat
23.06.2019, 19:48
Was ist denn mit dir los? Hat Erdogan dir was getan?

Erdogan hat gesagt wer Istanbul gewinnt gewinnt die Türkei.

dsoldat
23.06.2019, 19:50
Der Georgier Erdogan wollte seine osmanischen Ohrfeigen verteilen und hat nun von Imamoglu einige griechische Ohrfeigen vom allerfeisten bekommen.

P. S. Mir gefällt es wie du dich als Fähnchen im Wind machst...
Er ist kein Grieche!

Makkabäus
23.06.2019, 19:52
Das war abzusehen !

Anita Fasching
23.06.2019, 19:56
Hat die Bosporus–Kloake also einen neuen Kloakenwärter. Schön!

Positiv- der Gewinner hat zumindest keine Schleiereule als Frau.
Negativ- auch der Gewinner gehört ebenso zu den Bückbetern, und macht einen auf Freitagsbeter.

LOL
23.06.2019, 20:01
Das war abzusehen !

Ich war mir weniger sicher, denn Erdogan hat vorher alle Register gezogen um die Kurden aus dieser Wahl rauszuhalten u.a. indem er (wohl unter heftigsten Drohungen) den inhaftierten PKK-Oecalan und den ebenfalls inhaftierten HDP-Parteiboss ihre kurdischen Anhänger zu Neutralität aufrufen ließ. Aber die Kurden wissen ja wie das läuft und wählten trotzdem Imamoglu...

Finde ich super, dass die Kurden die Entscheidung bei Wahlen ausmachen. Nun sollen sie das auch auf das ganze Land anwenden... und der Erdo wird sich ihnen anschleimen...

Neu
23.06.2019, 20:02
Positiv- der Gewinner hat zumindest keine Schleiereule als Frau.
Negativ- auch der Gewinner gehört ebenso zu den Bückbetern, und macht einen auf Freitagsbeter.
Geht doch nicht anders - bei angeblich 99% wahren Glaeubigen. Sie verharren halt im Mittelalter, lass sie doch, solange sie das im eigenen Land machen.

LOL
23.06.2019, 20:07
Erdogan hat gesagt wer Istanbul gewinnt gewinnt die Türkei.
Richtig. Und der "Grieche" hat in Konstantinopel/Istanbul vor allem dank der Kurden gewonnen.

cornjung
23.06.2019, 20:11
Richtig. Und der "Grieche" hat in Konstantinopel/Istanbul vor allem dank der Kurden gewonnen.
Griechen übernehmen die Türkei....wenn das der Türkheim oder sein Spezl Denisl Tyson liest. Gestern hat er noch erzählt, früher hätte man die Türken Römer, pardon Etrusker aus Lydien, pardon Anatolien genannt.

Ή Λ K Λ П
23.06.2019, 20:14
Der Georgier Erdogan wollte seine osmanischen Ohrfeigen verteilen und hat nun von Imamoglu einige griechische Ohrfeigen vom allerfeisten bekommen.

P. S. Mir gefällt es wie du dich als Fähnchen im Wind machst...

Ihr hellenisierten Sowjet-Russen seid schon ein Sonderfall. Dürft ihr in Griechenland mittlerweile wählen?

Anita Fasching
23.06.2019, 20:16
Geht doch nicht anders - bei angeblich 99% wahren Glaeubigen. Sie verharren halt im Mittelalter, lass sie doch, solange sie das im eigenen Land machen.

Politisch würde mir der Erdo ja besser gefallen, schon weil er die Gutmenschen abschreckt und somit die Türken aus der EU raushält.
Allerdings geht diese Fokussierung auf den Glauben bei den ganzen Sandnegern, Orientalen, Kameltreibern und sonstigen Wüsten -und Bergvölkern ganz entschieden gegen meine progressiv-nationalistische Einstellung.

Ή Λ K Λ П
23.06.2019, 20:17
Griechen übernehmen die Türkei....wenn das der Türkheim oder sein Spezl Denisl Tyson liest. Gestern hat er noch erzählt, früher hätte man die Türken Römer, pardon Etrusker aus Lydien, pardon Anatolien genannt.

Gibts überhaupt noch Griechen und Griechenland?

Die Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. (...)

Oder ist das auch wieder eine Erfindung der deutschen Philhellenen?

Neu
23.06.2019, 20:18
Politisch würde mir der Erdo ja besser gefallen, schon weil er die Gutmenschen abschreckt und somit die Türken aus der EU raushält.
Allerdings geht diese Fokussierung auf den Glauben bei den ganzen Sandnegern, Orientalen, Kameltreibern und sonstigen Wüsten -und Bergvölkern ganz entschieden gegen meine progressiv-nationalistische Einstellung.
Das war bis etwa 1980 kein deutsches Problem. Das wurde es erst, als man dieses Klientel eingeladen hat, hierher zu kommen - und zu bleiben.

LOL
23.06.2019, 20:23
Ihr hellenisierten Sowjet-Russen seid schon ein Sonderfall. Dürft ihr in Griechenland mittlerweile wählen?
Meine entsprechenden Ahnen sind aus Russland abgehauen, als die Revolution begann. Ich habe aber u.a. auch noch eine Ahnenlinie aus Trapezounta, die Stadt aus der euer "griechischer" Bürgermeister herstammt. Kara-Deniz-Power aus dem dortigen Gavur-Dag... :D

Ή Λ K Λ П
23.06.2019, 20:28
Meine entsprechenden Ahnen sind aus Russland abgehauen, als die Revolution begann. Ich habe aber u.a. auch noch eine Ahnenlinie aus Trapezounta, die Stadt aus der euer "griechischer" Bürgermeister herstammt. Kara-Deniz-Power aus dem dortigen Gavur-Dag... :D

Ich sage ja, du darfst gerne den Griechen "Bülent Abla" vereinnahmen. Er ist tatsächlich griechischstämmig.

Ή Λ K Λ П
23.06.2019, 20:30
Politisch würde mir der Erdo ja besser gefallen, schon weil er die Gutmenschen abschreckt und somit die Türken aus der EU raushält.
Allerdings geht diese Fokussierung auf den Glauben bei den ganzen Sandnegern, Orientalen, Kameltreibern und sonstigen Wüsten -und Bergvölkern ganz entschieden gegen meine progressiv-nationalistische Einstellung.

Der Türke geht Freitags in die Moschee und unterwirft sich seinem Schöpfer. Sie werfen sich vor ihren Gott in den Staub und bitten ihn, ihren menschlichen Verstand mit einem einzigen Funken der Erkenntnis zu erleuchten. Du gehst mit deiner Oma Sonntags in die Kirche und darfst vor dem Sanctus die Kerzen holen und bis zum Ende des Hochgebets vom Pfaffen den passiven Bückbeter spielen, was besonders feierlich wirkt.

LOL
23.06.2019, 20:30
Ich sage ja, du darfst gerne den Griechen "Bülent Abla" vereinnahmen. Er ist tatsächlich griechischstämmig.
Hätte ich ja sonst kein Problem mit, aber der sieht 100% wie ein echter Türken-Mongo aus. Imamoglu und seine Frau sehen hingegen eher griechisch aus.

Ή Λ K Λ П
23.06.2019, 20:32
Meine entsprechenden Ahnen sind aus Russland abgehauen, als die Revolution begann. Ich habe aber u.a. auch noch eine Ahnenlinie aus Trapezounta, die Stadt aus der euer "griechischer" Bürgermeister herstammt. Kara-Deniz-Power aus dem dortigen Gavur-Dag... :D

Ich muss dich enttäuschen. Ekrem Imamoglu ist aus Akcaabat. Das sind Cepni-Türken.

Sabriye Sengül aus Trabzon Akcaabat.

https://medyanotu.com/wp-content/uploads/2019/02/sabriye-survivor-2019-yunanistan.jpg

LOL
23.06.2019, 20:36
Ich muss dich enttäuschen. Ekrem Imamoglu ist aus Akcaabat. Das sind Cepni-Türken.

Sabriye Sengül aus Trabzon Akcaabat.

https://medyanotu.com/wp-content/uploads/2019/02/sabriye-survivor-2019-yunanistan.jpg

Du verwechselst sie mit euren Bülent Ersoy...

Anita Fasching
23.06.2019, 20:37
Der Türke geht Freitags in die Moschee und unterwirft sich seinem Schöpfer. Sie werfen sich vor ihren Gott in den Staub und bitten ihn, ihren menschlichen Verstand mit einem einzigen Funken der Erkenntnis zu erleuchten. Du gehst mit deiner Oma Sonntags in die Kirche und darfst vor dem Sanctus die Kerzen holen und bis zum Ende des Hochgebets vom Pfaffen den passiven Bückbeter spielen, was besonders feierlich wirkt.

Ihr seid und bleibt eben Hinterwäldler, egal wie ihr euch gebt.
Du bist wirklich nicht blöd, ganz und gar nicht. Intellektuell hochwertige Türken gibt es nicht so oft, aber bei Durkheim und auch bei dir ist schon Substanz vorhanden.
Wobei Durki nicht mal religiös ist. Aber du bekommst eben den ewigen Osmanen nicht raus.


Ich gehe Sonntags nicht in die Kirche, weil ich im Gegensatz zu Stillstandsmuselmanen kritisch mit der weltlichen Kirche umgehe.
Und meine Oma ist noch zu Lebzeiten aus der Kirche ausgetreten, weil sie den Glauben irgendwann verlor.

Shahirrim
23.06.2019, 23:08
Er könnte.
Etliche Türken halten mit ihrer Gesinnung besser hinter dem Berg.

Nun ja, aber Deniz war doch der Jubelperser schlechthin hier für Erdogan.

Shahirrim
23.06.2019, 23:10
Erdogan hat gesagt wer Istanbul gewinnt gewinnt die Türkei.

Aha, und sobald die erste Niederlage kam, wendet sich unser Deniz Tyson vom Sultan ab? Und wählt Trump als neuen Führer (amerikanische Flagge)? Dachte, das gibt es nur bei Europäern. :D

Shahirrim
23.06.2019, 23:12
Politisch würde mir der Erdo ja besser gefallen, schon weil er die Gutmenschen abschreckt und somit die Türken aus der EU raushält...
Dabei war er doch gerade auf dem Weg ein wunderbarer Europäer zu werden. Ich hoffe ja, dass die EU irgendwie auch noch ein 2. Referendum zum Brexit hinkriegt! :D

dsoldat
24.06.2019, 06:17
Richtig. Und der "Grieche" hat in Konstantinopel/Istanbul vor allem dank der Kurden gewonnen.
Ich muss dir mal Geschichtsunterricht beibringen.

Bevor die Türken nach Anatolien kamen war Anatolien dünn besiedelt das heißt die Städte hatten um die 2000-3000 Einwohner auch Trabzon hatte um die 2000-3000 Einwohner.
Nachdem die Türken die Pforte nach Anatolien geöffnet haben haben sich um die 30.000 bis 50.000 wenn gar bis zu 100.000 Cepni-Türken in Trabzon und umgebung sich niedergelassen und das bedeuted das es da gar keine Griechen geben kann.

opppa
24.06.2019, 06:37
Erdogan hat gesagt wer Istanbul gewinnt gewinnt die Türkei.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir plötzlich anfangen, jeden weisen Spruch von Erdogan ernst zu nehmen?

:?:fizeig:

opppa
24.06.2019, 06:39
Griechen übernehmen die Türkei....wenn das der Türkheim oder sein Spezl Denisl Tyson liest. Gestern hat er noch erzählt, früher hätte man die Türken Römer, pardon Etrusker aus Lydien, pardon Anatolien genannt.

Was würde das denn ändern?

Die Türkei ist doch auch so schon pleite!

:hmm:

opppa
24.06.2019, 06:42
Gibts überhaupt noch Griechen und Griechenland?

Die Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. (...)

Oder ist das auch wieder eine Erfindung der deutschen Philhellenen?

Rieschtisch!

Auch die Griechen wurden erst von den Türken erfunden!
(Frag Dürkheim!)

:fizeig:

opppa
24.06.2019, 06:45
Du verwechselst sie mit euren Bülent Ersoy...

Das kann Deniz Hanim schon mal passieren!
Mit Abla ist er wohl überfordert, eher ist er die süße, kleine Schwester!

:D

opppa
24.06.2019, 06:48
Aha, und sobald die erste Niederlage kam, wendet sich unser Deniz Tyson vom Sultan ab? Und wählt Trump als neuen Führer (amerikanische Flagge)? Dachte, das gibt es nur bei Europäern. :D

Was soll das arme Wesen denn machen, wenn ihm der (Haßprediger.....äh) Imam seines Vertrauens (und meines Mißtrauens) aufgibt, plötzlich die Richtung zu ändern?

:?

opppa
24.06.2019, 06:49
Ich muss dir mal Geschichtsunterricht beibringen.

Bevor die Türken nach Anatolien kamen war Anatolien dünn besiedelt das heißt die Städte hatten um die 2000-3000 Einwohner auch Trabzon hatte um die 2000-3000 Einwohner.
Nachdem die Türken die Pforte nach Anatolien geöffnet haben haben sich um die 30.000 bis 50.000 wenn gar bis zu 100.000 Cepni-Türken in Trabzon und umgebung sich niedergelassen und das bedeuted das es da gar keine Griechen geben kann.

Nur schade, daß sie ihre Hirne in Laz zurückgelassen haben!

:hmm:

Affenpriester
24.06.2019, 07:01
Ich bevorzuge ja immer den Oppositionellen, daher "Glück auf!", zumindest bis zur nächsten Wahl.

tosh
24.06.2019, 12:22
Glückwunsch an die Familie Imamoglu. Fortan wird Istanbul wieder pro-türkisch regiert.
Bahnt sich da das Ende des Erdowahn`schen Islamismus in der Türkei an :?

Durkheim
24.06.2019, 12:26
Bahnt sich da das Ende des Erdowahn`schen Islamismus in der Türkei an :?
Ganz klar, insbesondere bei der neuen Generation und jungen Wählern hat Erdogan und die AKP stark verloren. Dabei wollte die AKP eine islamische Jugend schaffen und an sich binden, das Gegenteil ist passiert.

Ich meine, jeder von uns war mal jung, wer will schon in einem religiös-konservativen Land ohne Freiheiten leben?

Da haben sie sich verkalkuliert.

Seitens der AKP gibt es zahlreiche Studien, ging in den letzten Jahren durch die Medien, die Jugend wird immer weniger religiös, stattdessen steigt die Zahl der Atatürk Anhänger unter ihnen.

Insgesamt hat die AKP Politik das gegenteilige ausgelöst.

Shahirrim
24.06.2019, 12:43
Der Türke geht Freitags in die Moschee und unterwirft sich seinem Schöpfer. Sie werfen sich vor ihren Gott in den Staub und bitten ihn, ihren menschlichen Verstand mit einem einzigen Funken der Erkenntnis zu erleuchten. Du gehst mit deiner Oma Sonntags in die Kirche und darfst vor dem Sanctus die Kerzen holen und bis zum Ende des Hochgebets vom Pfaffen den passiven Bückbeter spielen, was besonders feierlich wirkt.

Nee ehrlich, was ist los mit dir? Hast du was getwittert und Erdogan hat dich dafür angezeigt oder warum magst du ihn nicht mehr?

Rolf1973
24.06.2019, 12:49
Ganz klar, insbesondere bei der neuen Generation und jungen Wählern hat Erdogan und die AKP stark verloren. Dabei wollte die AKP eine islamische Jugend schaffen und an sich binden, das Gegenteil ist passiert.

Ich meine, jeder von uns war mal jung, wer will schon in einem religiös-konservativen Land ohne Freiheiten leben?

Da haben sie sich verkalkuliert.

Seitens der AKP gibt es zahlreiche Studien, ging in den letzten Jahren durch die Medien, die Jugend wird immer weniger religiös, stattdessen steigt die Zahl der Atatürk Anhänger unter ihnen.

Insgesamt hat die AKP Politik das gegenteilige ausgelöst.

Klingt gut! Jetzt noch das Selbstbewusstsein an die Realität anpassen und die Schrottverwandtschaft aus der BRD abholen. Kinder, lasst uns Freunde sein! (Kater Leopold, sowjetische Serie).

Wassiliboyd
24.06.2019, 13:05
Klingt gut! Jetzt noch das Selbstbewusstsein an die Realität anpassen und die Schrottverwandtschaft aus der BRD abholen. Kinder, lasst uns Freunde sein! (Kater Leopold, sowjetische Serie).

Sagte das Kater Leopold zu den Mäusen?
Nun hat die koranische Nachtigall erneut auf die Mütze bekommen ääähhh auf den Turban.
Ob der solange wählen läßt, bis ihm das Ergebnis paßt???

Filofax
24.06.2019, 13:07
Ganz klar, insbesondere bei der neuen Generation und jungen Wählern hat Erdogan und die AKP stark verloren. Dabei wollte die AKP eine islamische Jugend schaffen und an sich binden, das Gegenteil ist passiert.

Ich meine, jeder von uns war mal jung, wer will schon in einem religiös-konservativen Land ohne Freiheiten leben?

Da haben sie sich verkalkuliert.

Seitens der AKP gibt es zahlreiche Studien, ging in den letzten Jahren durch die Medien, die Jugend wird immer weniger religiös, stattdessen steigt die Zahl der Atatürk Anhänger unter ihnen.

Insgesamt hat die AKP Politik das gegenteilige ausgelöst.

Glaube ich nicht.

Der Westen bietet den jungen Leuten nur Schein - Freiheiten, die dann gegeben sind, wenn andere die Kohlen aus dem Feuer holen und mit harter Arbeit die Steuermoneten für ihr ausschweifendes, in sich widersprüchliches Leben finanzieren.

Deswegen müssen sie immer schriller und immer kreischiger werden, siehe die Greta - Hysterie, vollgefressene Wohlstands - Jünglinge demonstrieren gegen das "Klima" und fliegen dann in den Sommerferien in den USA - Urlaub. Lächerlich.
Ich glaube nicht, dass dies in der Türkei eine grosse Zukunft haben wird, da es sich dort noch schneller tot laufen wird als bei uns.

Das westliche Lebensmodell funktioniert nicht in islamischen Ländern, maximal vielleicht in einer Stadt wie Istanbul, weil die Wirtschaftspower viel zu gering ist.

Das dekadente Leben von solchen "Berufsaktivisten" wie dem Greta - Thunberg Clan oder unseren "Seenotrettern" funktioniert eben nur, weil auf der Gegenseite Millionen Menschen harte Knochenjobs machen in extrem produktiven Wirtschaftszweigen, und sich gleichzeitig ohne Aufmucken einen riesigen Anteil ihres Einkommens widerstandslos vom Start abknöpfen lassen, der es dann umverteilt an eine grüne Versagerkaste...

In den meisten arabischen/islamischen Ländern ist einfach diese obere Mittelschicht nicht vorhanden, welche diese Taugenichtse und Dekadenz durchfüttern kann.
Auch nicht in den arabischen Golfstaaten, die gerade dabei sind, Finanzplätze zu entwickeln, aber das Know - How kommt meistens von außen, Bildungsmässig sind diese Ländern ja Staaten wie der Türkei, dem Iran , Syrien noch weit unterlegen, weil sie sich die Fachleute einfach einkaufen können.

Rolf1973
24.06.2019, 13:12
Sagte das Kater Leopold zu den Mäusen?
Nun hat die koranische Nachtigall erneut auf die Mütze bekommen ääähhh auf den Turban.
Ob der solange wählen läßt, bis ihm das Ergebnis paßt???

So war es. Die Drecksmäuse versuchten stets, dem Kater eins auszuwischen. Ging immer nach hinten los. Und der Kater bot die Freundschaft an, statt sie zu fressen!

Nein, ich glaube nicht, dass der besteste, guteste, großmächtigste und herrlichste aller Sultane, Kalifen und Wesire das Ergebnis anerkennt. Ruft die Janitscharen!

opppa
24.06.2019, 15:25
Ich bevorzuge ja immer den Oppositionellen, daher "Glück auf!", zumindest bis zur nächsten Wahl.

Noch steht nicht fest, ob der Sultan nicht beschließt, alle, die in Istanbul den Oppositionskandidaten gewählt haben, (also alle Gülen-Anhänger) zu den restlichen (angeblichen) Gülen-Anhängern in den Knast zu stecken!

:hmm:

der Karl
24.06.2019, 16:36
https://pbs.twimg.com/media/DbSPaU5X4AA2xJW.jpg

tosh
24.06.2019, 23:21
Ganz klar, insbesondere bei der neuen Generation und jungen Wählern hat Erdogan und die AKP stark verloren. Dabei wollte die AKP eine islamische Jugend schaffen und an sich binden, das Gegenteil ist passiert.

Ich meine, jeder von uns war mal jung, wer will schon in einem religiös-konservativen Land ohne Freiheiten leben?

Da haben sie sich verkalkuliert.

Seitens der AKP gibt es zahlreiche Studien, ging in den letzten Jahren durch die Medien, die Jugend wird immer weniger religiös, stattdessen steigt die Zahl der Atatürk Anhänger unter ihnen.

Insgesamt hat die AKP Politik das gegenteilige ausgelöst.
Das freut mich sehr. Dann ist die Türkei doch noch nicht verloren.

Obwohl, der Kauf der S-400 aus Russland zeigt, dass auch Erdowahn realistisch/pragmatisch denken und handeln kann.

opppa
25.06.2019, 07:18
Das freut mich sehr. Dann ist die Türkei doch noch nicht verloren.

Obwohl, der Kauf der S-400 aus Russland zeigt, dass auch Erdowahn realistisch/pragmatisch denken und handeln kann.

Ich bin mal gespannt darauf, was Herr Zwegat dazu sagt!

:fizeig:

Wassiliboyd
25.06.2019, 10:04
So war es. Die Drecksmäuse versuchten stets, dem Kater eins auszuwischen. Ging immer nach hinten los. Und der Kater bot die Freundschaft an, statt sie zu fressen!

Nein, ich glaube nicht, dass der besteste, guteste, großmächtigste und herrlichste aller Sultane, Kalifen und Wesire das Ergebnis anerkennt. Ruft die Janitscharen!
Die Janitscharen?
Die hat doch alle in den Knast stecken lassen, der großmächtigster aller Sultane.