Vollständige Version anzeigen : Verdummt der Islam die Menschen mehr als andere Religionen?
Typisches Taqiya-Verhalten. Kennt man bereits vom lauen Sven und Konsorten.
Es wird ja immer behauptet, nur die Shiiten würden die Taqqiya benutzen. Stimmt nicht.
Es wird ja immer behauptet, nur die Shiiten würden die Taqqiya benutzen. Stimmt nicht.
Der laue Sven ist jedenfalls kein Shiit. :D
Kennst Du das Interview, das Manfred Rouhs mit dem Spacken gemacht hat? Müßte im Netz aufzutreiben sein.
Der laue Sven ist jedenfalls kein Shiit. :D
Kennst Du das Interview, das Manfred Rouhs mit dem Spacken gemacht hat? Müßte im Netz aufzutreiben sein.
Nein, das kenne ich nicht. Was er zu sagen hat, ist ja sowieso gelogen.
Differentialgeometer
24.05.2020, 17:37
Typisches Taqiya-Verhalten. Kennt man bereits vom lauen Sven und Konsorten.
Als ob Du Besser wärst, Du Schlange.
Differentialgeometer
24.05.2020, 17:38
Na, was sagte ich? Passt die Antwort nicht, wird beleidigt von seiten Differentialgeometers.
Deinesgleichen beleidigen zu Beginn. Warum soll i h mich zurückhalten?
Ja, ich verstehe: Kritik am Islam oder Abneigung dem Islam gegenüber ist eine Beleidigung für Muslime.
Differentialgeometer
24.05.2020, 17:44
Ja, ich verstehe: Kritik am Islam oder Abneigung dem Islam gegenüber ist eine Beleidigung für Muslime.
Jetzt tu‘ nicht dementer als Du ohnehin schon bist: der thread alleine ist beleidigend. Das weisst Du. Auch weisst Du, wie hier über Muslime hergezogen wird! Spiel Dich also nicht so auf, Omma.
Nein, das kenne ich nicht. Was er zu sagen hat, ist ja sowieso gelogen.
:hsl:
Für Neulinge dennoch lehrreich, sich sowas mal anzutun, finde ich.
Unsere bemitleidenswerte Jugend wird ja nachgerade einer Indoktrination unterzogen, wonach das Museltum "harmlos" sei. Selbst wenn die eigenen Kinder in den zu +50% vermuselten Schulen von dem Abschaum gemobbt und verprügelt werden, ducken sich die "Eltern" weg.
Und die Lehrer ebenso!
Sollten sich die Eltern, zu Recht, wehren, werden sie als Nahdziehs verfehmt mit allen möglichen Konsequenzen, die das in Buntland heutzutage hat.
Das darf man doch wenigstens kritisieren, darf man nicht?
Differentialgeometer
24.05.2020, 17:50
:hsl:
Für Neulinge dennoch lehrreich, sich sowas mal anzutun, finde ich.
Unsere bemitleidenswerte Jugend wird ja nachgerade einer Indoktrination unterzogen, wonach das Museltum "harmlos" sei. Selbst wenn die eigenen Kinder in den zu +50% vermuselten Schulen von dem Abschaum gemobbt und verprügelt werden, ducken sich die "Eltern" weg.
Und die Lehrer ebenso!
Sollten sich die Eltern, zu Recht, wehren, werden sie als Nahdziehs verfehmt mit allen möglichen Konsequenzen, die das in Buntland heutzutage hat.
weil die „Deutschen“ nur noch Pussys und Schwuchteln grossziehen, die sich nicht wehren können. Meine Tochter kickboxt und kann sich im Zweifel auch durchsetzen, wenn es mit Worten nicht geht.
Nein, nein, das darf man nicht. LOL.
Vorhin auf Facebook kam ein Bild zu Wiesbaden, auf dem eine einzige Familie (Frau mit Kopftuch) zu sehen war. Ich fragte dann, ob Wiesbaden von Muslimen bewohnt würde. Boy, da brach ein Shitstorm los. Verteidigt wurde ich von einem einzigen Mitglied.
Daraus kann man sehen, wie unbedarft zu viele Deutsche/Westler sind. Erschreckend.
Nein, nein, das darf man nicht. LOL.
Vorhin auf Facebook kam ein Bild zu Wiesbaden, auf dem eine einzige Familie (Frau mit Kopftuch) zu sehen war. Ich fragte dann, ob Wiesbaden von Muslimen bewohnt würde. Boy, da brach ein Shitstorm los. Verteidigt wurde ich von einem einzigen Mitglied.
Daraus kann man sehen, wie unbedarft zu viele Deutsche/Westler sind. Erschreckend.
M.E. würden die anders drauf sein, wenn ihre eigenen Kinder in einer Schule wären, wo Deutsche die absolute Minderheit sind. Das sind wohl eher die Sorte von Gutmenschen, die privilegiert sind und selber nicht dort wohnen müssen, wo es so richtig müllti-küllti ist. Dort muß ja nur der Pöbel leben, dem man diese Zustände aus der Perspektive seiner Gathered Community leicht zumuten kann.
Das sind wohl eher die Sorte von Gutmenschen, die privilegiert sind und selber nicht dort wohnen müssen, wo es so richtig müllti-küllti ist. Dort muß ja nur der Pöbel leben, dem man diese Zustände aus der Perspektive seiner Gathered Community leicht zumuten kann.
Die Unverschämteste/Unwissendste sah sehr betucht aus.
Die Unverschämteste/Unwissendste sah sehr betucht aus.
Das wundert mich nicht. Hier sind die Protagonisten des Müllti-Küllti-Wahns gerade die Gutbetuchten, die selber nie in die Verlegenheit kommen, mit diesem Abschaum konfrontiert zu werden in Alltagssituationen und dem täglichen Zusammenleben,
Aber anderen kann man das ja zumuten....
Das wundert mich nicht. Hier sind die Protagonisten des Müllti-Küllti-Wahns gerade die Gutbetuchten, die selber nie in die Verlegenheit kommen, mit diesem Abschaum konfrontiert zu werden in Alltagssituationen und dem täglichen Zusammenleben,
Aber anderen kann man das ja zumuten....
Ja ! Die können sich leisten in der Öffentlichkeit auffallend mitfühlend zu sein, ausbaden müssen es die einfachen Bürger,
die mit den Goldstücken tagtäglich konfrontiert sind und nicht in einer autistischen Wohlstandsinsel leben.
Ja ! Die können sich leisten in der Öffentlichkeit auffallend mitfühlend zu sein, ausbaden müssen es die einfachen Bürger,
die mit den Goldstücken tagtäglich konfrontiert sind und nicht in einer autistischen Wohlstandsinsel leben.
Wenn man diese Leute, die selber nie in die Verlegenheit kommen sich mit den durch ihre aktive und schuldhafte! Beförderung des Müllti-Küllti-Experiments real existierenden Probleme herumplagen zu müssen - dafür ist ja der Pöbel da - fragt, wieso man sich auf deutschem Boden mit den Befindlichkeiten kulturfremder, sich unseren Werten partout nicht anpassen wollenden Fremdländischen überhaupt beschäftigen soll, werden die auch noch richtig pöhse!
Das sollte man niemals vergessen.
Es sind nicht nur die Politverbrecher an oberster Stelle, nein, die Verantwortlichen sind auch solche Mitläufer.
Silencer
24.05.2020, 18:38
weil die „Deutschen“ nur noch Pussys und Schwuchteln grossziehen, die sich nicht wehren können. Meine Tochter kickboxt und kann sich im Zweifel auch durchsetzen, wenn es mit Worten nicht geht.
Das sind ja tolle Aussichten für unsere Zivilisation.
Ich möchte dass Religionen verschwinden. Alle. Sonst kommen wir nie voran.
Differentialgeometer
24.05.2020, 18:43
Das sind ja tolle Aussichten für unsere Zivilisation.
Ich möchte dass Religionen verschwinden. Alle. Sonst kommen wir nie voran.
Der Marxismus hat‘s ohne probiert und hatte nicht genügend Klopapier.... insofern: es ist wohl eher die innwohnenden Eigenschaften eines Volkes; alles nur auf die Religion zu schieben ist albern und falsch. Dann muss ich wegen diesen afrikanischen TakaTukaLändern auch dem Christentum oder den Naturreligionen ihre positiven Aspekte absprechen, obwohl sie zweifelsohne vorhanden sind.
Silencer
24.05.2020, 18:59
Der Marxismus hat‘s ohne probiert und hatte nicht genügend Klopapier.... insofern: es ist wohl eher die innwohnenden Eigenschaften eines Volkes; alles nur auf die Religion zu schieben ist albern und falsch. Dann muss ich wegen diesen afrikanischen TakaTukaLändern auch dem Christentum oder den Naturreligionen ihre positiven Aspekte absprechen, obwohl sie zweifelsohne vorhanden sind.
Kannst du machen. Ich bin gegen alle Religionen. Marxismus interessiert mich nicht. Die überwiegende Zahl an Konflikten in der Welt entsteht hauptsächlich durch Religioten.
Und um auch noch etwas zum Thema beizutragen - ja, Islam ist die größte religiöse Scheiße die es auf der Welt gibt, weil unbelehrbar. Bei den christlichen Religioten ist schon absehbar dass sie sich mit der Zeit dezimieren werden und die Reste zu Islam übergehen werden, natürlich wegen Dummheit.
Islam ist die größte religiöse Scheiße die es auf der Welt gibt, weil unbelehrbar. Bei den christlichen Religioten ist schon absehbar dass sie sich mit der Zeit dezimieren werden und die Reste zu Islam übergehen werden, natürlich wegen Dummheit.
Wenn ich bedenke, dass deutsche Bischöfe in den Aufsichtsräten von Schulen des islamischen Gurus Gülen sitzen, bezweifle ich Deinen letzten Satz nicht.
Gute Frage. Ich war mal in Deutschland lange Zeit in einem Betrieb beschäftigt, wo bei etwa insgesamt 100 Beschäftigten 40 Türken / Türkinnen waren. Die etwa 30 Griechen / Griechinnen waren zwar die Minderheit, stellten aber die Betriebsrastvorsitzende (Türken mögen sich selbst eher weniger, wenn sie aus anderen Gebieten kommen und / oder eine andere Weltanschauung haben). Dann gab es noch etwa 15 Deutsche, unter denen war ich zu finden.
Einen Türken konntest du niemals etwas weltliches fragen, oder etwas über Religion oder Politik. Oder über Attatürk, Anatolien, die Rolle des türkischen Staatspräsidenten und seiner Politik, den Islam, oder sowas. Auch über die USA oder andere Länder, den Völkermord an den Armeniern oder sowas .... Da gabs - SOFORT! Beleidigungen, Aggression, oder sonstwas eben, aber niemals ein sachliches Gespräch. Ich habe mich lange gefragt, warum das so ist.
Es gab einen einzigen Türken dort, der mir alle meine Fragen sachlich beantwortete, ohne dass sein Puls sich beschleunigte. Und der war - GEBILDET. Und jetzt meine Frage an Dich:
Warum rastest du da so aus?
Differentialgeometer
24.05.2020, 19:41
Gute Frage. Ich war mal in Deutschland lange Zeit in einem Betrieb beschäftigt, wo bei etwa insgesamt 100 Beschäftigten 40 Türken / Türkinnen waren. Die etwa 30 Griechen / Griechinnen waren zwar die Minderheit, stellten aber die Betriebsrastvorsitzende (Türken mögen sich selbst eher weniger, wenn sie aus anderen Gebieten kommen und / oder eine andere Weltanschauung haben). Dann gab es noch etwa 15 Deutsche, unter denen war ich zu finden.
Einen Türken konntest du niemals etwas weltliches fragen, oder etwas über Religion oder Politik. Oder über Attatürk, Anatolien, die Rolle des türkischen Staatspräsidenten und seiner Politik, den Islam, oder sowas. Auch über die USA oder andere Länder, den Völkermord an den Armeniern oder sowas .... Da gabs - SOFORT! Beleidigungen, Aggression, oder sonstwas eben, aber niemals ein sachliches Gespräch. Ich habe mich lange gefragt, warum das so ist.
Es gab einen einzigen Türken dort, der mir alle meine Fragen sachlich beantwortete, ohne dass sein Puls sich beschleunigte. Und der war - GEBILDET. Und jetzt meine Frage an Dich:
Warum rastest du da so aus?
Weil mich diese hinterfotzige Masche von manchen Kleingeistern hier gelegentlich ankotzt?! Weil meine berufsqualifizierenden Abschlüsse (drei an der Zahl) mich nicht an einem Wutausbruch hindern (seit wann korreliert Bildung mit Emotion?!)?! Ich versuche es ja auf die sanfte; wenn mir dann so hinterhältige Schlangen unterkommen, lasse ich sie auch mal wissen, was ich von ihnen halte. Sie halten sich doch such nicht zurück. Auge um Auge und so.... Ich bin kein Christ, der die andere Wange hinhalten muss. Im Zweifel gibt es auf die Fresse, so einfach.
M.E. würden die anders drauf sein, wenn ihre eigenen Kinder in einer Schule wären, wo Deutsche die absolute Minderheit sind. Das sind wohl eher die Sorte von Gutmenschen, die privilegiert sind und selber nicht dort wohnen müssen, wo es so richtig müllti-küllti ist. Dort muß ja nur der Pöbel leben, dem man diese Zustände aus der Perspektive seiner Gathered Community leicht zumuten kann.
Die Sorte Gutmenschen kenne ich nicht nur aus Deutschland. Allerdings sind die in den letzten Jahren etwas leiser geworden, um nicht zu sagen Kleinlaut.
Macht der Islam die Menschen duemmer? Ich vermute, dass solche Verdummungsvorgaenge nicht monokausal sind. Und es kommt auch auf die Ausgangspopulation an womit man etwas zu tun hat. Im eroberten christlich gepraegtem Bereich hat er insgesamt zur Verdummung gefuehrt. Das war ja auch eine weitgehend roemisch-hellenistisch gepraegte Bevoelkerung dort. Die auch nach dem Untergang des Roemerimperiums einige Zeit so fortbestehen konnte, wenngleich es deutliche Anzeichen von Dekadenz gabt, die das Christentum nicht gaenzlich aufzuhalten vermochte.
Im Afrika suedlich der Sahara, scheint der Islam die Verhaeltnisse aber ein wenig verbessert zu haben. Dort herrschten Fetischismus und Aberglaube, der mit Woodoo usw. verwandt ist. Das wurde zurueckgedraengt und auch Schriftsprache wurde eingefuehrt. Es gab einige neue Technologien. Freilich galt vieles davon nur fuer die Eliten dort. Aber die haben ja auch Einfluss auf die anderen dort. Anstatt Kriegsgefangene abzuschlachten machte man jetzt vermehrt Sklaven aus ihnen. Der Islam hat ja auch Dummentaugliche Regeln, die die Gesellschaft etwas stabiler machen als reine triebgesteuertheit auch wenn das nicht wahrlich zu geordneten Verhaeltnissen zu scheinen fuehrt. Wenn nur die unbekopftuchten vergewaltigt werden, dann ist das bereits ein Fortschritt gegenueber der Vergewaltigung von allem und jedem.
Weil mich diese hinterfotzige Masche von manchen Kleingeistern hier gelegentlich ankotzt?! Weil meine berufsqualifizierenden Abschlüsse (drei an der Zahl) mich nicht an einem Wutausbruch hindern (seit wann korreliert Bildung mit Emotion?!)?! Ich versuche es ja auf die sanfte; wenn mir dann so hinterhältige Schlangen unterkommen, lasse ich sie auch mal wissen, was ich von ihnen halte. Sie halten sich doch such nicht zurück. Auge um Auge und so.... Ich bin kein Christ, der die andere Wange hinhalten muss. Im Zweifel gibt es auf die Fresse, so einfach.
Ich schätze deine Ehrlichkeit und deine Kritik. Berufsqualifizierende Abschlüsse habe ich auch, andere haben sie ebenso. Bildung ist einmal der Blickwinkel: Ich wohne - wie wohl auch du - in verschiedenen Welten gleichzeitig. Ich habe den Blick von innen nach draussen, und auch den Blick von aussen nach innen. Wir werden unsere Meinungen niemals angleichen können, schätze ich; aber wir werden unsere gegensätzlichen Standpunkte mehr oder weniger offen diskutieren können - dank diesem Forum.
Deine Entrüstung beruht auf Stolz, den ich schon lange nicht mehr habe. Hätte ich diesen, könnten wir uns hier wohl nicht so ungeniert beleidigen. Während deine Beleidigungen bei mir vorbeigehen, würden meine dich zutiefst treffen können. Und das möchte ich nicht.
Frage: Wer hat dir diesen ungenierten Stolz beigebracht? Wie schafft man das, jemanden so zu beeinflussen, dass er nicht anders kann, als anzugreifen, wenn man sich selbst angegriffen fühlt? Und die allermeisten meiner Fragen zielten niemals auf Angriff, sondern geschahen aus reiner Neugierde.
Differentialgeometer
24.05.2020, 20:34
Ich schätze deine Ehrlichkeit und deine Kritik. Berufsqualifizierende Abschlüsse habe ich auch, andere haben sie ebenso. Bildung ist einmal der Blickwinkel: Ich wohne - wie wohl auch du - in verschiedenen Welten gleichzeitig. Ich habe den Blick von innen nach draussen, und auch den Blick von aussen nach innen. Wir werden unsere Meinungen niemals angleichen können, schätze ich; aber wir werden unsere gegensätzlichen Standpunkte mehr oder weniger offen diskutieren können - dank diesem Forum.
Deine Entrüstung beruht auf Stolz, den ich schon lange nicht mehr habe. Hätte ich diesen, könnten wir uns hier wohl nicht so ungeniert beleidigen. Während deine Beleidigungen bei mir vorbeigehen, würden meine dich zutiefst treffen können. Und das möchte ich nicht.
Frage: Wer hat dir diesen ungenierten Stolz beigebracht? Wie schafft man das, jemanden so zu beeinflussen, dass er nicht anders kann, als anzugreifen, wenn man sich selbst angegriffen fühlt? Und die allermeisten meiner Fragen zielten niemals auf Angriff, sondern geschahen aus reiner Neugierde.
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich nehme die Gelegenheit wahr um um Entschuldigung zu bitten. Ich hätte etwas gelassener reagieren und meine Kritik an Dir sachlicher vortragen können. In der Tat nehme ich zu meiner Freude wahr, dsss Du tatsächlich Erfahrung im islamischen Ausland gemacht hast; wie bereits geschrieben ist die Situation in Tunesien
i. Nicht so schlimm, wie man es erwartet
ii. Auch dem ‚arabischen Frühling‘ geschuldet.
Auch sind die Türken noch mal ein Kapitel für sich. Die sind bezüglich ihres Landes etc nochmal kiebiger als andere. Um es klar zu stellen: ich bin mit dem Zustand der islamischen Welt kein bisschen zufrieden! Ich finde die fehlende Begeisterung für Wissenschaft und Technik, die Intoleranz ggü. anderen Gläubigen beklagenswert und weiss, dass ich als der Konvertit, der ich bin, eher die Ausnahme denn die Regel darstelle. Ich will das alles nicht schön reden; andereseits werde ich nicht schweigend dastehen, wenn ich diese abscheulichen Verallgemeinerungen über ‚den Islam‘ lesen muss, d.h. Wenn Dinge von Leuten kritisiert werden, die in ihrer Art keinen Deut besser sind.
zuletzt: Stolz; ivh bin froh und dankbar Deutscher zu sein, ebenso bin ich froh und dankbar für meinen Glauben. Stolz, insbesondere diesen oberflächlichen Stolz und dieses ‚Ehrgefühl‘ der Orientalen besitze ich nicht und ich halte es für albern und nicht erstrebenswert. Mit Mohammed-Karikaturen kann man mich bspw. Überhaupt nicht aus der Reserve locken, da gäbe es gewichtigere Probleme zu wälzen. Nein, mir geht es wie Cauchy um ‚dieu et la vérité‘ - GOTT und die Wahrheit. Das heisst ich kann sogar mal Spässe über mich, meine Glaubensgenossen oder das islamische Pharaäertum machen. Ungerechtigkeit ggü meinem Glauben akzeptiere ich nicht, da werde ich auch weiterhin gegenhalten.
Um die Anfangsfrage noch mal aufzugreifen: Ich denke in jeder Religion gibt es Extremisten und Fanatiker die
durch das Lesen eines "heiligen" Buches ihre Vorstellungen bestärkt bekommen und diese für die Wahrheit halten,
die durch Sie selbst verteidigt und verbreitet werden muss. Das ist aber nicht die unverfälschte Wahrheit ,
sondern nur eine gedankliche Ideensammlung, die sich ständig ändert. Menschen werden durch
Angst vorsichtig und je mehr Fanatiker in einer Gemeinschaft leben, umso mehr Angst herrscht.
Die Betroffenen lenken sich ab und erscheinen vielleicht "dumm" aber sind in Wirklichkeit aufgrund
irgendwelcher Erlebnisse oder von gehörten Ereignissen verängstigt.
Kannst du machen. Ich bin gegen alle Religionen. Marxismus interessiert mich nicht. Die überwiegende Zahl an Konflikten in der Welt entsteht hauptsächlich durch Religioten.
Und um auch noch etwas zum Thema beizutragen - ja, Islam ist die größte religiöse Scheiße die es auf der Welt gibt, weil unbelehrbar. Bei den christlichen Religioten ist schon absehbar dass sie sich mit der Zeit dezimieren werden und die Reste zu Islam übergehen werden, natürlich wegen Dummheit.
Die übelsten Blutbäder haben immer noch die Athioten angerichtet von Stalin bis Mao. Auch der jährliche Abtreibungsholocaust ist nur durch den Athiotismus möglich.
Wenn ich bedenke, dass deutsche Bischöfe in den Aufsichtsräten von Schulen des islamischen Gurus Gülen sitzen, bezweifle ich Deinen letzten Satz nicht.
Welche Bischöfe sollen das denn sein?
Welche Bischöfe sollen das denn sein?
Katholische. So war es damals zu lesen. Ich hatte die Deutsche Bischoffskonferenz vor Jahren deshalb angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Katholische. So war es damals zu lesen. Ich hatte die Deutsche Bischoffskonferenz vor Jahren deshalb angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Welche katholischen Bischöfe? Und seit wann haben Schulen Ausichtsräte?
Heute bei DLF: Tag für Tag:
Sendung vom 25.05.2020
Corona-Ausbruch bei Baptisten in Frankfurt/Main (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/corona_ausbruch_bei_baptisten_in_frankfurtmain_dlf _20200525_0955_91fad516.mp3) (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/corona_ausbruch_bei_baptisten_in_frankfurtmain_dlf _20200525_0955_91fad516.mp3) [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/corona_ausbruch_bei_baptisten_in_frankfurtmain_dlf _20200525_0955_91fad516.mp3)
Hat uns überhaupt jemand vermisst?T.Hirsch-Hüffel zur Systemrelevanz der Kirchen (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/hat_uns_ueberhaupt_jemand_vermisstthirsch_hueffel_ zur_dlf_20200525_0943_53f76a9d.mp3) (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/hat_uns_ueberhaupt_jemand_vermisstthirsch_hueffel_ zur_dlf_20200525_0943_53f76a9d.mp3) [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/hat_uns_ueberhaupt_jemand_vermisstthirsch_hueffel_ zur_dlf_20200525_0943_53f76a9d.mp3)
Heiliges mit Hygieneauflagen – Gottesdienste in Berlin (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/corona_ausbruch_bei_baptisten_in_frankfurtmain_dlf _20200525_0936_75f27aeb.mp3) (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/corona_ausbruch_bei_baptisten_in_frankfurtmain_dlf _20200525_0936_75f27aeb.mp3) [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/corona_ausbruch_bei_baptisten_in_frankfurtmain_dlf _20200525_0936_75f27aeb.mp3)
Die komplette Sendung zum Nachhören – Tag für Tag, Montag, 25.05.2020 (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/die_komplette_sendung_zum_nachhoeren_tag_fuer_tag_ dlf_20200525_0935_81ef0078.mp3) (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/die_komplette_sendung_zum_nachhoeren_tag_fuer_tag_ dlf_20200525_0935_81ef0078.mp3) [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/25/die_komplette_sendung_zum_nachhoeren_tag_fuer_tag_ dlf_20200525_0935_81ef0078.mp3)
Ich hab`s zwischen Tür und Angel gehört, weil ich weg mußte, aber daß ein Mann sagte, die Kirche würde alles vorschreiben, bis in die Küche, was der Mensch zu tun hat, da dachte ich, er spricht vom Islam.
Da ich einige Katholiken kenne, weiß ich, daß die sich nicht so sehr dran halten - aber ich glaube, wenn ich mir anschaue, wenn es um Judentum und Islam geht, was da alles vorgeschrieben wird, Lebensweise des Essens, Schlafens, Sanitäres - dann muß ich sagen, so etwas kenne ich aus dem Christentum nicht und schon gar nicht nach der Aufklärung.
Daß Juden und Muslime ganz bestimmte Vorschriften haben, halal oder bei Juden Fleisch nicht mit Milch zubereiten - das weiß ich über die Sendungen darüber, aber so eng haben es Christen vielleicht mal im Mittelalter gehabt, aber sonst nicht, denke ich mal.
Ich hatte den Film "Kadosh" gesehen, da war es ganz schlimm - sie mußten bei einer ganz natürliche Nacht mit Ehepflichten noch alles anbehalten.
Solche ehrliche Filme geben einem dann den Einblick in die Verhaltensweisen ganz konservativer Gläubiger.
Vom Judentum weiß man, daß besonders die Orthodoxen viel lernen, aber auch sonst ist der Slogan: "Lernen, lernen, immer lernen" - auch vom Judentum - sich ein Häusle schaffen - auch - sich etwas ansparen auch - bei Islam ist das, ich glaube, in einigen Teilen anders - da steht das Lernen nicht so im Vordergrund, es ist denen vorbehalten, die in höheren Stellungen sitzen. Das Auswendiglernen ohne Nachfragen oder Verstehen müssen, das ist, glaube ich, der Slogan bei den Muslimen - wenn man dann näher fragt, außer der Reihe, die nicht vorgegeben sind, da hakt es dann - es gibt ja auch Wettbewerbe, wer am meisten auswendig aufsagen kann, diese Wettbewerbe finden jetzt auch in D. statt - wenn Muslime unter sich sind und das sind sie immer mehr.
Ich habe im Radio einiges davon gehört und im TV gesehen.
Die Kampferprobten IS-Mörder dürfen ins Land - christliche Syrer weniger - da sitzen dann Kopftuch beschwerte Muslima an solchen Schaltstellen, die darüber entscheiden, ob auch christliche Syrer hinein dürfen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208204469/IS-Ueber-Hundert-kampferprobte-Kaempfer-kehrten-nach-Deutschland-zurueck.html
Und den Polizisten werden immer mehr Befugnisse genommen, mit denen sie sich wehren können.
Differentialgeometer
25.05.2020, 14:46
Heute bei DLF: Tag für Tag:
Ich hab`s zwischen Tür und Angel gehört, weil ich weg mußte, aber daß ein Mann sagte, die Kirche würde alles vorschreiben, bis in die Küche, was der Mensch zu tun hat, da dachte ich, er spricht vom Islam.
Da ich einige Katholiken kenne, weiß ich, daß die sich nicht so sehr dran halten - aber ich glaube, wenn ich mir anschaue, wenn es um Judentum und Islam geht, was da alles vorgeschrieben wird, Lebensweise des Essens, Schlafens, Sanitäres - dann muß ich sagen, so etwas kenne ich aus dem Christentum nicht und schon gar nicht nach der Aufklärung.
Daß Juden und Muslime ganz bestimmte Vorschriften haben, halal oder bei Juden Fleisch nicht mit Milch zubereiten - das weiß ich über die Sendungen darüber, aber so eng haben es Christen vielleicht mal im Mittelalter gehabt, aber sonst nicht, denke ich mal.
Ich hatte den Film "Kadosh" gesehen, da war es ganz schlimm - sie mußten bei einer ganz natürliche Nacht mit Ehepflichten noch alles anbehalten.
Solche ehrliche Filme geben einem dann den Einblick in die Verhaltensweisen ganz konservativer Gläubiger.
Dss liegt daran, dass es im Christentum nur die folgenden drei absolute wichtigen to-dos gibt:
- Kein Götzendienst
- Keine Hurerei
- sich des Blutes enthalten
Alles andere, was in dem dicke Buch steht wird ja geflissentlich ignoriert.
Dss liegt daran, dass es im Christentum nur die folgenden drei absolute wichtigen to-dos gibt:
- Kein Götzendienst
- Keine Hurerei
Das mußt Du näher erklären.
Differentialgeometer
25.05.2020, 14:57
Das mußt Du näher erklären.
Apg. 15:28, 28: „Der heilige Geist und wir selbst [die leitende Körperschaft der Christenversammlung] haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem [das heißt getötet, ohne auszubluten] und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!“ (Das Essen von Blut wird hier mit Götzendienst und Hurerei auf eine Stufe gestellt, Handlungen, die wir bestimmt nicht verüben sollten.)
Apg. 15:28, 28: „Der heilige Geist und wir selbst [die leitende Körperschaft der Christenversammlung] haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem [das heißt getötet, ohne auszubluten] und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!“ (Das Essen von Blut wird hier mit Götzendienst und Hurerei auf eine Stufe gestellt, Handlungen, die wir bestimmt nicht verüben sollten.)
Wie lang ist das her ?
Der Unterschied besteht darin, daß bestimmte Richtungen immer noch am Alten fest hängen - bestimmte Abweichungen in einer Gemeinschaft - die sich dann erst gebildet haben - während in manchen Religionen das Alte immer noch stärker fest hält.
Das Liberale im Islam muß erst stärker werden, was ich im Moment nicht sehe - im Judentum sind sich Orthodoxe und Liberale auch nicht gerade grün, weil jetzt die Orthodoxen arbeiten gehen sollen, bisher bekamen sie Zuschuss vom Staat und brauchten nicht zur Armee.
Das Leben ist stets Wandel.
Judentum im Wohnzimmer – Base Berlin spricht junge Jüdinnen und Juden an [AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/22/judentum_im_wohnzimmer_base_berlin_spricht_junge_d lf_20200522_0944_b577a2fe.mp3)
Differentialgeometer
25.05.2020, 15:09
Wie lang ist das her ?
Der Unterschied besteht darin, daß bestimmte Richtungen immer noch am Alten fest hängen - bestimmte Abweichungen in einer Gemeinschaft - die sich dann erst gebildet haben - während in manchen Religionen das Alte immer noch stärker fest hält.
Das Liberale im Islam muß erst stärker werden, was ich im Moment nicht sehe - im Judentum sind sich Orthodoxe und Liberale auch nicht gerade grün, weil jetzt die Orthodoxen arbeiten gehen sollen, bisher bekamen sie Zuschuss vom Staat und brauchten nicht zur Armee.
Das Leben ist stets Wandel.
Judentum im Wohnzimmer – Base Berlin spricht junge Jüdinnen und Juden an
[AUDIO] (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/05/22/judentum_im_wohnzimmer_base_berlin_spricht_junge_d lf_20200522_0944_b577a2fe.mp3)
Wie lange ist was her?! Das sind die einzigen verbindlichen Vorschriften. Punkt. Im Islam und Judentum gibt es mehrere
Wie lange ist was her?! Das sind die einzigen verbindlichen Vorschriften. Punkt. Im Islam und Judentum gibt es mehrere
Was zu überprüfen wäre.
nach heutigem Gesundheits-Check ist es für den Körper gefährlich, nachts (siehe Ramadan) - und das noch über 4 Wochen, die Körper mit Essen vollzustopfen und selbst bei Hitze nichts zu trinken, wenn es in eine sehr heiße Zeit fällt.
Der das ausgeheckt hat, kann nie von Gott die Befehle empfangen haben - weil der, der Befehlt dem Propheten gibt, 1000 %es Wissen haben muß - hat er aber nicht oder hat nichts übermittelt - weil , was früher gesund war, kann nicht abgeändert worden sein, weil der Körper früher genauso anfällig war wie heute.
Welches der Bücher stimmt wirklich, teilweise oder gar nicht ....das wäre zu überprüfen, vielleicht macht sich mal Jemand ans Werk. :-)
Differentialgeometer
25.05.2020, 15:17
Was zu überprüfen wäre.
nach heutigem Gesundheits-Check ist es für den Körper gefährlich, nachts (siehe Ramadan) - und das noch über 4 Wochen, die Körper mit Essen vollzustopfen und selbst bei Hitze nichts zu trinken, wenn es in eine sehr heiße Zeit fällt.
Der das ausgeheckt hat, kann nie von Gott die Befehle empfangen haben - weil der, der Befehlt dem Propheten gibt, 1000 %es Wissen haben muß - hat er aber nicht oder hat nichts übermittelt - weil , was früher gesund war, kann nicht abgeändert worden sein, weil der Körper früher genauso anfällig war wie heute.
Welches der Bücher stimmt wirklich, teilweise oder gar nicht ....das wäre zu überprüfen, vielleicht macht sich mal Jemand ans Werk. :-)
?! Was ist denn da zu überprüfen?!
Heinrich_Kraemer
25.05.2020, 15:19
Seit jeher neigen Menschen dazu sich eine höhere Macht vorzustellen. Früher um sich Naturereignisse zu erklären, was damals von Scharlatanen welche sich als göttliche Botschafter bezeichneten genutzt wurde um Macht und ansehen zu erlangen. Später versprach sich der kleine Mann von den Göttern Gerechtigkeit im Jenseits, welch er hier nicht erhielt und konnte sich so darüber hinwegtrösten der Arsch für die Mächtigen zu sein. Natürlich gab es auch jetzt wieder welche die sich das zu nütze machten und Macht und Reichtum anhäuften.
Aber um was es mir hier geht ist die Frage ob eine Religion, die sich ja immer auch Kulturbildend auswirkt, ein Volk in seiner Leistungsfähigkeit mehr behindern kann als andere Religionen.
Wir wissen ja jetzt das Stonehenge und Rom vom der Volksgruppe erbaut wurde welche heute auf türkischen Boden lebt. Nur waren sie damals eben keine Muslime. Betrachtet man heute die technischen Leistungen welche Kulturen mit bestimmen Religionen hervorbrachten liegen Kulturen in denen das Christentum maßgeblich ist uneinholbar vorne. Länder mir muslimisch geprägter Kultur sind da weit abgeschlagen und fallen eher dadurch auf sie an den Errungenschaften christlich geprägter Kulturen bedienen. Nicht besser der Hinduismus, aber toleranter. Für Agnostiker wie mich spielt das natürlich eine Rolle wie tolerant eine Religion Anders- der Ungläubigen gegenüber ist.
Warum glauben Politiker dass Menschen welcher einer leistungsschwachen und zurückgebliebenen Kultur angehören ein Nutzen für Deutschland wären? :hmm:
Weil in Absurdistan mittlerweile die sozialdemokratische Ideologie der sozialstaatlichen Pädagogik herrscht. Man jagt den schwarzbraunen (muslimischen) Abschaum dieser Welt durchs gewerkschaftlich/ sozialstaatliche Bildungssystem und es kommen gehofft lauter brave Untertanen heraus, die dann die Beamtenpfründe erbuckeln sollen.
Nur depperterweise wirken die Schamrotzerprofite aus dem Sozialstaat genau diesen wirren Ideologien wieder entgegen, weil als Konkurrenten zur Arbeit auftretend.
Dazu ist das Hinternkriechen bei Moslems alte sozialistische Strategie, um diese im Kampf gegen den bösen Kapitalismus in Stellung zu bringen, weil man sich selber nicht die Pfoten schmutzig machen will. Dummerweise ging das bis heute zwar immer wieder nach hinten los. Egal, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist eben besonders "intelligent", oder aber einfach nur Schwachsinn.
Praetorianer
25.05.2020, 15:23
Global gesehen würde ich sagen, ja, der Islam verdummt mehr als andere Religionen. Regional gibt es aber natürlich horrende Unterschiede, weil kulturelle Identität eben nicht über Religion alleine bestimmt ist. Wie es in höchstem Maße bildungsehrgeizige christliche Sekten gibt, gibt es sicherlich aus muslimische.
Praetorianer
25.05.2020, 15:24
- Kein Götzendienst
- Keine Hurerei
Also der Punkt mit der Hurerei wird aber auch geflissentlich ignoriert.
Differentialgeometer
25.05.2020, 15:25
Also der Punkt mit der Hurerei wird aber auch geflissentlich ignoriert.
Des is aber auch schwer :-P
Wir im Osten hatten keinen Religionsunterricht und weil ich in der Bibel nicht beschlagen bin, also nur die Sprüche, die man immer wieder öffentlich erwähnt, kenne, weiß ich nicht, ob das, was Du mir da sagst, stimmt.
Außerdem haben sich viele Sekten gebildet, die ihr eigenes Ding machen und deshalb bin ich erst mal verhalten.
Weil in allen diesen Heiligen Büchern, wie man sie nennt, die Texte mit der Zeit aufgeschrieben wurden - auch viel Symbolik dahinter steckt und ich erst mal diese Symbolik lernen wollte.
Man braucht nur in google über die Entwicklung und Entstehung eines der Bücher nachschlagen, schon kommt eine Menge Text zum Vorschein.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich das alles glauben kann.
Götzendienst bezeichnet der Islam die Religionen, in denen nicht Gott als unsichtbares Wesen, nur definiert durch seine Eigenschaften, angenommen wird, sondern Jesus als Gottes Sohn bezeichnet oder andere Götter mit in die Religion hinein nimmt, wie z.B. der Hinduismus.
Deshalb sind Behauptungen von Menschen, die einer Sache nahe stehen, insofern zu bewerten, daß sie von ihnen subjektiv beurteilt werden.
Die Sache mit dem Blut kenne ich auch nur durch die Zeugen Jehovas, darüber wurde diskutiert, ziemlich öffentlich lange Zeit.
In Katja Wolffs Buch: "Der kabbalistische Baum" - geht es bei Hurerei nur darum, daß man dem Gott der Religion nicht treu ist und in andere Religionen wechselt, was dann einer Art "Hurerei" gleich kommt.
Man schäkert mit vielen Religionen, und bleibt nicht einer treu.
Und da der Buddhismus keinen Gott kennt, wird er von den Muslimen nicht unbedingt als Religion gesehen.
Deshalb gibt es auch diese großen Spannungen zwischen den Religionen. In der Welt.
Welche katholischen Bischöfe? Und seit wann haben Schulen Ausichtsräte?
Näheres war nicht zu entnehmen. Ja, über Aufsichtsräte habe ich mich auch gewundert, aber hier ein Beispiel:
http://www.franzjoseffaller-gemeinschafts.schule/wer-wir-sind/aufsichtsrat/
Da ging es zunächst mal um Beschneidung im Rahmen der Heidenmission. Eine Auseinandersetzung zwischen Judenchristen und Heidenchristen. Ein Kompromiß mußte her. Der lautete Beschneidung unwichtig, sich des Blutes enthalten wichtig. Eine Konzession in früher Zeit an die Judäer ("Es kamen Leute on Judäa die sagten ...")
Wer waren diese Leute? Es waren Pharisäer, die vorgaben Christen geworden zu sein um Unordnung in die Gemeinde zu bringen!
Im Christentum gibt es kein Nahrungsmitteltabu, denn Jesus sagte: "Nicht das macht Dich unrein was Du in Deinen Mund gibst, sondern das was aus im herauskommt", Moslem.
Näheres war nicht zu entnehmen. Ja, über Aufsichtsräte habe ich mich auch gewundert, aber hier ein Beispiel:
http://www.franzjoseffaller-gemeinschafts.schule/wer-wir-sind/aufsichtsrat/
Ja sicher wird es schon Schulaufsichtsräte irgendwo geben, aber wenn Du schreibst deutsche Bischöfe wären Schulaufsichtsräte bei Mili Görus, dann glauben das viele. Darum ging es mir.
Heute endet der Ramadan !
Jetzt wird drei Tage und drei Nächte durchgesoffen, und durchgefressen, und mancherorts ein paar "Ungläubige" geköpft (kein Witz !)
Das Fastenbrechfest hat einen gar lieblichen Namen: "Zuckerfest"...
https://www.merkur.de/welt/ramadan-2020-heute-endet-fastenmonat-plus-infos-zuckerfest-4972727.html
Was tun wir nicht alles, für unsere muslim. Mitbürger (nein, von einer Islamisierung unseres Landes darf auch weiterhin nicht die Rede sein...)
Seelische Unterstützung für muslimische Mitbürger: In Freising erschallt jetzt täglich der Gebetsruf (https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/corona-bayern-ramadan-gebetsruf-freising-muslime-verbot-gottesdienst-fasten-13747762.html)
Wenn man die fetten Kinder sieht, sollte das Diabetesfete heißen.
Doch, Isländer sind eben intelligenter als Deutsche:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Platz 24. Das schafft Absurdistan niemals wieder. Und das ist eine INSEL, daher beachtlich.
Inwiefern haben die Isländer denn bitte sich selbst und/oder die Insel verändert?
Die übelsten Blutbäder haben immer noch die Athioten angerichtet von Stalin bis Mao. Auch der jährliche Abtreibungsholocaust ist nur durch den Athiotismus möglich.
Die möchte ich eher als Götzenanbeter und Scheinheilige bezeichnen, sie huldigen ihren Vorstellungen wo sie gleichzeitig eine Gottheit darstellen.
Bruddler
26.05.2020, 09:46
Der ganze Ramadan ist ein großer Selbstbetrug !
Naja, das ist die christl. Fastenzeit, und der angebl. fleischlose Freitag aber auch...
Differentialgeometer
26.05.2020, 09:47
Doch, Isländer sind eben intelligenter als Deutsche:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Platz 24. Das schafft Absurdistan niemals wieder. Und das ist eine INSEL, daher beachtlich.
Was hat das ProKopf Einkommen mit Intelligenz zu tun?! Wohl niemand würde behaupten, dass Liechtenstein und Qatar die intelligentesten Menschen beherbergt....
Differentialgeometer
26.05.2020, 09:49
Stimmt - vor allem deutsche Kinder sind zäh wie Leder, flink wie Winhunde und hart wie Kruppstahl.... weswegen sie von den Kanacken ja auch so oft aufgemischt werden....
Religionen haben schon immer die Menschen verdummt.
Es wurden Menschopfer gebracht um die Götter gnädig zu stimmen, einige haben den Rahm abgeschöpft um sich ein flottes Leben zu machen.
Nachtrag: ..und wo die Not am größten ist wird großzügig ein Segen gespendet.
Was hat das ProKopf Einkommen mit Intelligenz zu tun?! Wohl niemand würde behaupten, dass Liechtenstein und Qatar die intelligentesten Menschen beherbergt....
Wenn du dir die Liste durchsiehst, hat das schon was damit zu tun. Musst dir nur die 50 Staaten mit den niedrigsten BIP / Kopf ansehen. Und sieh dir nur mal Monaco an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Monaco
""Monaco war ein antiker Handelsplatz der Phönizier und später der Griechen""
Interessanterweise haben die Griechen ihr Land abgewirtschaftet - durch Überbürokratisierung, wie auch Deutschland - aber Monaco hat dem Sozialismus getrotzt. Wie auch Singapur, wo die Weltelite wohnt.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Ein hoher IQ der Bevölkerung alleine tuts auch nicht, wenn an die Regierung Hohlköpfe gespült werden, wie Deutschland eindrucksvoll beweist. Die intelligentesten sollten die Geschicke der Länder bestimmen, nicht aber Parteifunktionäre, die sonst nichts gelernt haben, ausser Politikwissenschaft und Rhetorik. In Quatar scheint es so zu sein, dass die intelligenten die Staatsgeschicke lenken, sonst wären sie nicht so wohlhabend.
Inwiefern haben die Isländer denn bitte sich selbst und/oder die Insel verändert?
Wenn ein so kleines Land es aus eigenen Anstrengungen schafft, gut zu leben, und dann dazu noch eine kleine Insel, ist das schon bemerkenswert. Die Kapverden sind da ganz anders aufgestellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Verde
""Eine Studie zur Genetik der Bevölkerung der Kapverden aus dem Jahre 2010 kam zum Ergebnis, dass der europäische Anteil an den Genen bei 43 Prozent liegt und der afrikanische bei 57.""
Da müssten schon hochintelligente an die Regierungsspitze gelangen - und dann auch noch die richtigen Ziele verfolgen, um ein paar Jahrhunderte aufzuholen.
Warum waren dieselben Isländer auf derselben Insel denn so lange so arm? Es liegt eben doch an der Werkzeugen, dass sie trotz Widrigkeiten etwas aus sich machen konnten. Ohne diese Werkzeuge stünden sie immernoch nicht gut da.
Umgekehrt nützen den Kapverdern (nennt man die so) aufgrund ihrer abstammungsmässigen Nachteile die Werkzeuge zwar noch viel, aber eben nicht soviel wie anderen.
Wenn ein so kleines Land es aus eigenen Anstrengungen schafft, gut zu leben, und dann dazu noch eine kleine Insel, ist das schon bemerkenswert. Die Kapverden sind da ganz anders aufgestellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Verde
""Eine Studie zur Genetik der Bevölkerung der Kapverden aus dem Jahre 2010 kam zum Ergebnis, dass der europäische Anteil an den Genen bei 43 Prozent liegt und der afrikanische bei 57.""
Da müssten schon hochintelligente an die Regierungsspitze gelangen - und dann auch noch die richtigen Ziele verfolgen, um ein paar Jahrhunderte aufzuholen.
Warum waren dieselben Isländer auf derselben Insel denn so lange so arm? Es liegt eben doch an der Werkzeugen, dass sie trotz Widrigkeiten etwas aus sich machen konnten. Ohne diese Werkzeuge stünden sie immernoch nicht gut da.
Umgekehrt nützen den Kapverdern (nennt man die so) aufgrund ihrer abstammungsmässigen Nachteile die Werkzeuge zwar noch viel, aber eben nicht soviel wie anderen.
Werkzeuge alleine bringen garnichts. Begabung, Fleiss, eine entsprechende Ausbildung gehört mindestens auch dazu, um ein Werkzeug erst bedienen zu können. Und ist alles da, ausser Werkzeugen, so bedienen sich intelligente Menschen ihrer MÖGLICHKEITEN und entwickeln ihre Fähigkeiten.
Werkzeuge alleine bringen garnichts. Begabung, Fleiss, eine entsprechende Ausbildung gehört mindestens auch dazu, um ein Werkzeug erst bedienen zu können. Und ist alles da, ausser Werkzeugen, so bedienen sich intelligente Menschen ihrer MÖGLICHKEITEN und entwickeln ihre Fähigkeiten.
Was schrub ich weiter oben in #13?
Je günstiger die Umwelt bereits ist, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Anlagen. Je günstiger meine Anlagen sind, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Umwelt. Je besser das Werkzeug ist, desto weniger wichtig sind Anlagen und Umwelt.
:ja:
Was schrub ich weiter oben in #13?
Je günstiger die Umwelt bereits ist, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Anlagen. Je günstiger meine Anlagen sind, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Umwelt. Je besser das Werkzeug ist, desto weniger wichtig sind Anlagen und Umwelt.
:ja:
Falsch. Es gibt kein Handwerk, was ohne Werkzeug auskommt, und das gilt für alle Bereiche. Auch mein Handwerk besteht zu jeweils 1/3 aus Können, Fleiss UND Werkzeug.
Nun weiss ich nicht, welches Handwerk das genau ist. Ich behaupte aber mal, dass wenn Dein Können und Dein Fleiss genauso hoch sind, wie die eines Handwerkes von vor 100 oder 1000 Jahren, Du dank Deines modernen Werkzeugs deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit schaffst und also die 1/3-Relation so nicht stimmt.
Anders ausgedrückt: Ersetze die moderne isländische Fangflotte durch ruder- und segelbetriebene Holzboote und die lieben Leut haben ein Problem!
Falsch. Es gibt kein Handwerk, was ohne Werkzeug auskommt, und das gilt für alle Bereiche. Auch mein Handwerk besteht zu jeweils 1/3 aus Können, Fleiss UND Werkzeug.
Ja sicher wird es schon Schulaufsichtsräte irgendwo geben, aber wenn Du schreibst deutsche Bischöfe wären Schulaufsichtsräte bei Mili Görus, dann glauben das viele. Darum ging es mir.
Bei Gülen!
Nun weiss ich nicht, welches Handwerk das genau ist. Ich behaupte aber mal, dass wenn Dein Können und Dein Fleiss genauso hoch sind, wie die eines Handwerkes von vor 100 oder 1000 Jahren, Du dank Deines modernen Werkzeugs deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit schaffst und also die 1/3-Relation so nicht stimmt.
Anders ausgedrückt: Ersetze die moderne isländische Fangflotte durch ruder- und segelbetriebene Holzboote und die lieben Leut haben ein Problem!
Umgekehrt. Zuerst bist du Fischer in der 3. Generation und mit "allen Wassern gewaschen". Wenn du zu deinem Wissen und der Erfahrung dann noch ein hochseetaugliches Schiff bekommst, kannst du dein Wissen richtig umsetzen.
Und wenn du dieses Schiff einem Süsswassermatrosen gibst, verbraucht es nur Sprit.
Stimmt - vor allem deutsche Kinder sind zäh wie Leder, flink wie Winhunde und hart wie Kruppstahl.... weswegen sie von den Kanacken ja auch so oft aufgemischt werden....
Kanaken stammen aus dem Südpazifik. Die würde ich mir ja gefallen lassen, im Gegensatz zu den ungebildeten islamischen Invasoren.
Das Wort stammt von kanaka maoli, einer hawaiischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiische_Sprache) Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk)
Differentialgeometer
26.05.2020, 12:30
Kanaken stammen aus dem Südpazifik. Die würde ich mir ja gefallen lassen, im Gegensatz zu den ungebildeten islamischen Invasoren.
Das Wort stammt von kanaka maoli, einer hawaiischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaiische_Sprache) Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_(Volk)
Ist zwar bekannt, aber danke. Was Dir als langjährige Nutzerin hätte auffallen müssen: das Wort wird in einem breiteren Kontext verwendet.....
Umgekehrt. Zuerst bist du Fischer in der 3. Generation und mit "allen Wassern gewaschen". Wenn du zu deinem Wissen und der Erfahrung dann noch ein hochseetaugliches Schiff bekommst, kannst du dein Wissen richtig umsetzen.
Und wenn du dieses Schiff einem Süsswassermatrosen gibst, verbraucht es nur Sprit.
Was ja dem entspricht, was ich weiter oben schrieb: Je günstiger die Umwelt bereits ist, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Anlagen. Je günstiger meine Anlagen sind, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Umwelt.
Was ja dem entspricht, was ich weiter oben schrieb: Je günstiger die Umwelt bereits ist, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Anlagen. Je günstiger meine Anlagen sind, desto weniger wichtig sind Werkzeug und Umwelt.
Selbst bei Geldanlagen gehts nicht ohne Werkzeuge. Und das Optimieren eines Systems geschieht nach unterschiedlichen Gesichtspunkten. Langfristige Ausrichtung heisst, ein Bildungssystem installiert zu haben, damit in 25 Jahren genügend GEEIGNETE die Firma lenken; und langfristige Ausrichtung heisst ebenso, in 20 .. 40 Jahren das Unternehmen gesund und zukunftsfähig aufgestellt zu haben. Wie Deutschland sich da mit seinem Schmalspurinternet aufgestellt hat (das ist ein wichtiges Werkzeug!) und die Zukunftsfähigkeit verbaut hat - in allen Bereichen - lässt auf ein weiteres Abgleiten schliessen. Deutsche "Umwelt" bedeutet hierzulande, alles so zu verteuern, dass es "Zu machen" heisst.
Ein muslimischer Journalist bezweifelt, daß die Clans so schlimm sind.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-05/diskriminierung-clan-kriminalitaet-razzien-polizei-rassismus
Diskriminierung:So schnell wird man zum Clan-Kriminellen
Ist die Clan-Kriminalität in Deutschland wirklich so hoch? Interne Dokumente der Sicherheitsbehörden in Niedersachsen zeigen: Die Datenerhebung ist fragwürdig.
Von Mohamed Amjahid (https://www.zeit.de/autoren/A/Mohamed_Amjahid/index)
Ich denke, je mehr muslimische Journalisten in den Redaktionsstuben Platz nehmen, umso mehr werden sie dahin gehend die Meinung der Menschen dirigieren wollen, daß alles nicht so schlimm ist - die Mörder, ach, das ist doch nicht so schlimm - wurde ja auch schon in "4 Blocks" - so gedreht, daß die Verbrecher doch eigentlich ganz "liebe" Menschen sind.
"Clan-Kriminalität"
Clankriminalität:Wie Behörden die Geschäfte der Clans stören wollen
(https://www.zeit.de/2019/38/clankriminalitaet-arabische-clans-ermittlungen-gesetzesaenderung)Clan-Kriminalität:Nehmt die Mädchen in den Fokus
(https://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2019-07/clan-kriminalitaet-grossfamilien-parallelgesellschaften)
Bund Deutscher Kriminalbeamter:Kripo fordert härteres Durchgreifen gegen kriminelle Clans
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/bund-deutscher-kriminalbeamter-clans-kriminalitaet-vorgehen)
In einer zweiten Tabelle werden zusätzlich 66 – teilweise ähnlich buchstabierte – Familiennamen aufgelistet. Dazu heißt es in einer Erläuterung: "Bei diesen ergänzenden Namen sind die Verfahren nicht zwangsläufig clankriminellen Strukturen zuzurechnen." Es bleibt also fraglich, warum diese Namen im Zusammenhang mit der Clan-Statistik überhaupt fallen. Doch der "Hilfsindikator Familiennamen" spielt eine wichtige Rolle für das LKA in Niedersachsen.
Damit schaffen sie sich auch mehrere Identitäten und zocken kräftig ab.
Und keiner schaut durch.
Die Grünen wollen jetzt ein Gesetz erarbeiten, die der Polizei alle Rechte nimmt. Vor allem, damit sie nicht mehr gegen Clans vorgehen kann.
Ich habe mir einige Leserzuschriften bei zeit online angeschaut - die kritischen wurden entfernt, nur die Meinungen, die der linken Zeit gefallen, die bleiben stehen.
Ich denke, je mehr muslimische Journalisten in den Redaktionsstuben Platz nehmen, umso mehr werden sie dahin gehend die Meinung der Menschen dirigieren wollen, daß alles nicht so schlimm ist
In den Clan-Familien kommt immer ein Familienmitglied ganz harmlos daher. Er ist nicht in die offensichtlichen kriminellen Handlungen der Familie verwickelt, sondern muß insgeheim Geld waschen und z. B. als Rechtsanwalt tätig sein, wie in Amerika zur Zeit der Prohibition und Al Capones.
Die Grünen wollen jetzt ein Gesetz erarbeiten, die der Polizei alle Rechte nimmt. Vor allem, damit sie nicht mehr gegen Clans vorgehen kann.
Das neue Gesetz trifft besonders auf Schwarze zu (Drogendealer, Vergewaltiger, u.v.m.). Bundesländer überlegen, ob sie überhaupt noch Polizeibeamte zur Unterstützung nach Berlin entsenden wollen.
Ich habe mir einige Leserzuschriften bei zeit online angeschaut - die kritischen wurden entfernt, nur die Meinungen, die der linken Zeit gefallen, die bleiben stehen.
Bei der ZEIT ist das kein Wunder, da es ein linkes Blatt ist, genau wie die Süddeutsche.
In den Clan-Familien kommt immer ein Familienmitglied ganz harmlos daher. Er ist nicht in die offensichtlichen kriminellen Handlungen der Familie verwickelt, sondern muß insgeheim Geld waschen und z. B. als Rechtsanwalt tätig sein, wie in Amerika zur Zeit der Prohibition und Al Capones.
Das neue Gesetz trifft besonders auf Schwarze zu (Drogendealer, Vergewaltiger, u.v.m.). Bundesländer überlegen, ob sie überhaupt noch Polizeibeamte zur Unterstützung nach Berlin entsenden wollen.
Bei der ZEIT ist das kein Wunder, da es ein linkes Blatt ist, genau wie die Süddeutsche.
Frankfurter Rundschau ist auch links und wenn ich mir mal die Presseschau früh auf DLF anhöre, dann merke ich an den Ansichten der Kommentare auch, wer da an Zeitungen auch bereits links ist.
Ich höre gerade nebenbei die Rede von Maaßen - https://www.youtube.com/watch?v=OcakmMd-p5U
Was er sagt, hat Hand und Fuß.
Frankfurter Rundschau ist auch links und wenn ich mir mal die Presseschau früh auf DLF anhöre, dann merke ich an den Ansichten der Kommentare auch, wer da an Zeitungen auch bereits links ist.
Ja, ich wollte sie nicht alle aufzählen (an die Rundschau dachte ich auch).
Ich höre gerade nebenbei die Rede von Maaßen - https://www.youtube.com/watch?v=OcakmMd-p5U
Was er sagt, hat Hand und Fuß.
Ich mag mir die Kopfhörer nicht immer aufsetzen. :D
Ja, ich wollte sie nicht alle aufzählen (an die Rundschau dachte ich auch).
Ich mag mir die Kopfhörer nicht immer aufsetzen. :D
Ich habe zwei kleine Lautsprecher und sitze in dem kleinen Comupterzimmer. Er spricht ganz vernünftig und er weiß ja, was er sagt, denn er war ja nah an der Macht und weiß vieles, was andere nie erfahren werden.
Ich habe zwei kleine Lautsprecher und sitze in dem kleinen Comupterzimmer. Er spricht ganz vernünftig und er weiß ja, was er sagt, denn er war ja nah an der Macht und weiß vieles, was andere nie erfahren werden.
Mein Mann und ich sitzen Rücken an Rücken im "Arbeitszimmer", er von morgens bis nachts mit Kopfhörern, ich ohne.
Will man 100.000 Euro haben und ist dumm und arm, braucht man eine gute Idee oder einen guten Finanzberater.
Will man 100.000 Euro haben und hat schon 95.000, kann man ruhig dumm sein und braucht auch nicht viel tun.
Will man 100.000 Euro haben und ist schlau und gut in Finanzdingen, kann man auch mit 20.000 starten.
Selbst bei Geldanlagen gehts nicht ohne Werkzeuge. Und das Optimieren eines Systems geschieht nach unterschiedlichen Gesichtspunkten. Langfristige Ausrichtung heisst, ein Bildungssystem installiert zu haben, damit in 25 Jahren genügend GEEIGNETE die Firma lenken; und langfristige Ausrichtung heisst ebenso, in 20 .. 40 Jahren das Unternehmen gesund und zukunftsfähig aufgestellt zu haben. Wie Deutschland sich da mit seinem Schmalspurinternet aufgestellt hat (das ist ein wichtiges Werkzeug!) und die Zukunftsfähigkeit verbaut hat - in allen Bereichen - lässt auf ein weiteres Abgleiten schliessen. Deutsche "Umwelt" bedeutet hierzulande, alles so zu verteuern, dass es "Zu machen" heisst.
Will man 100.000 Euro haben und ist dumm und arm, braucht man eine gute Idee oder einen guten Finanzberater.
Will man 100.000 Euro haben und hat schon 95.000, kann man ruhig dumm sein und braucht auch nicht viel tun.
Will man 100.000 Euro haben und ist schlau und gut in Finanzdingen, kann man auch mit 20.000 starten.
Falsch. Der Finanzberater will DEINE FINANZEN. Der einzige, der schlau ist, kauft Kartoffeln für einen € ein und verkauft sie für drei, und mit den 5% Gewinn kann er ganz gut leben. Und wenn jemand Millionär werden will, muss er daran arbeiten. Das geht mit Informationen und Fleiss sowie Werkzeugen.
Wenn du 95.000 € hast, wirst du sie auch ganz schnell los. Kein Vermögen ist so gross, dass es nicht an der Börse verspielt werden könnte - so Kostolany.
Falsch. Der Finanzberater will DEINE FINANZEN. Der einzige, der schlau ist, kauft Kartoffeln für einen € ein und verkauft sie für drei, und mit den 5% Gewinn kann er ganz gut leben. Und wenn jemand Millionär werden will, muss er daran arbeiten. Das geht mit Informationen und Fleiss sowie Werkzeugen.
Wenn du 95.000 € hast, wirst du sie auch ganz schnell los. Kein Vermögen ist so gross, dass es nicht an der Börse verspielt werden könnte - so Kostolany.
Ich weiss wirklich nicht, warum's so wichtig sein sollte, meinen schönen Dreiklang von weiter oben auseinanderzupflücken! :)
Ich weiss wirklich nicht, warum's so wichtig sein sollte, meinen schönen Dreiklang von weiter oben auseinanderzupflücken! :)
Weil man aus 95.000 keine 100.000 "machen" kann. Man macht 90.000 draus, und dann 80.000 - im Normalfall. Fange mit 500 € an, 550 draus zu "machen" - das Lerngeld ist gut angelegt, wenn 400 € "weg" ist. Und lies Kostolanys Bücher.
Weil man aus 95.000 keine 100.000 "machen" kann. Man macht 90.000 draus, und dann 80.000 - im Normalfall. Fange mit 500 € an, 550 draus zu "machen" - das Lerngeld ist gut angelegt, wenn 400 € "weg" ist. Und lies Kostolanys Bücher.
Ich meinte den Dreiklang von noch weiter oben aus Anlage, Werkzeug und Umwelt.
Ich meinte den Dreiklang von noch weiter oben aus Anlage, Werkzeug und Umwelt.
Werkzeuge gibt es seit vielen Jahrtausenden. Ein hoher Zivilisationsgrad bedingt eben einen hohen Standard von Werkzeugen und Wissen sowie Fleiss. Was das mit der Umwelt zu tun hat - in bergigen Gegenden braucht man andere Werkzeuge. Zum Beispiel eine Tunnelbohrmaschine.
Politikqualle
28.05.2020, 12:57
... hygienegerechtes Beten der Muslime …
... Hunderte Muslime beten vor Möbelhaus …
… https://www.bild.de/news/inland/news-inland/ikea-parkplatz-von-wetzlar-kennt-jetzt-die-halbe-welt-hunderte-muslime-zum-gebet-70917938.bild.html …
… https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hessen-wetzlar-mehrere-hundert-muslime-beteten-am-vergangenen-sonntag-24-05-2020-zum-abschluss-de-201441099-70918606/4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg ….
… Allah hat es so gewollt … :haha:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hessen-wetzlar-mehrere-hundert-muslime-beteten-am-vergangenen-sonntag-24-05-2020-zum-abschluss-de-201441099-70918606/4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Wer wird das ganze desinfizieren?
Mein Mann und ich sitzen Rücken an Rücken im "Arbeitszimmer", er von morgens bis nachts mit Kopfhörern, ich ohne.
Ach, so - :-) man kann ja nicht - Gott sei Dank - in andere Wohnzimmer schauen. Gut für die Aufklärung :-)
Werkzeuge gibt es seit vielen Jahrtausenden. Ein hoher Zivilisationsgrad bedingt eben einen hohen Standard von Werkzeugen und Wissen sowie Fleiss. Was das mit der Umwelt zu tun hat - in bergigen Gegenden braucht man andere Werkzeuge. Zum Beispiel eine Tunnelbohrmaschine.
Ich verstehe immernoch nicht, worauf Du hinauswillst und wo das Problem liegen soll! :)
Das Frühmittelalter begann 500. Das war das Zeitalter der germanischen Völkerwanderung. Damals haben wir Germanen doch erst Staaten in Europa gegründet. Da war dauernd Krieg. Was soll da schon gewesen sein? Erst mit Karl dem Großen begann es wieder. Was war denn in dieser Zeit ab Karl finster? Das waren großartige Zeiten!
Und wo war man denn intoleranter im Mittelalter?
Wo waren wir weniger tolerant als der Islam?
Im mittelalterlichen Europa gab es außer den Klöstern so gut wie keine Bildungseinrichtungen. Die ersten Universitäten wurden erst gegen Ende des Hochmittelalters in Italien und im Spätmittelalter auch in Deutschland gegründet. Viele griechische Philosophen wurden durch islamische Gelehrte vor der Vergessenheit bewahrt.
Und was die Toleranz von jüdischen und christlichen Minderheiten unter islamischem Recht betrifft: Da gab ja ein System, diese “nur” zu Menschen zweiter Klasse zu deklarieren, aber nicht zwangsweise zu assimilieren oder gar ethnisch zu säubern. Wie gut das funktionierte kann ich als Laie nicht abschließend sagen, aber ich habe schon den Eindruck dass auch da die arabische Welt weniger rückschrittlich war als heute - und sowieso Europa weniger fortschrittlich.
Und was die Toleranz von jüdischen und christlichen Minderheiten unter islamischem Recht betrifft: Da gab ja ein System, diese “nur” zu Menschen zweiter Klasse zu deklarieren, aber nicht zwangsweise zu assimilieren oder gar ethnisch zu säubern. Wie gut das funktionierte kann ich als Laie nicht abschließend sagen, aber ich habe schon den Eindruck dass auch da die arabische Welt weniger rückschrittlich war als heute - und sowieso Europa weniger fortschrittlich.
Na ja, ...
Mich interessiert, was im Hier und Heute vom Islam ausgeht, und da kann man nur sagen: Der Islam ist barbarisch.
“I Don’t Like Christians”:
Muslim Persecution of Christians, April 2020https://www.raymondibrahim.com/2020/06/01/i-dont-like-christians-muslim-persecution-of-christians-april-2020/
Tichy hat wieder einige gute Artikel gebracht - über Haldenwang - der - wenn man weiter denkt, so richtig in das Muster von "Heerscharen der Heiligen paßt.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/haldenwang-nimmt-erdogan-und-seine-religionsbehoerde-ditib-in-schutz/
Umso erstaunlicher wirkt jetzt, mit welcher Nachsicht sich Thomas Haldenwang ausgerechnet gegenüber der türkisch-islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) positioniert. Die in Deutschland offiziell operierende islamreligiöse Organisation steht unter Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für religiöse Angelegenheiten der Türkei. Das heißt: Sie untersteht mehr oder weniger direkt dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.Haldenwang hat jetzt bei einem Auftritt in Mainz nicht etwa vor der DITIB gewarnt, sondern im Gegenteil vor einem „Generalverdacht“ (https://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/haldenwang-warnt-vor-generalverdacht-gegen-ditib_21740714) gegen sie. Das ist schon ein starkes Stück. Liberale Muslime und Kritiker des türkischen Regimes reagierten entsetzt über die offensichtliche Blindheit des Verfassungsschutzpräsidenten gegenüber religiös-politischer Einflussnahme des türkische Präsidenten in Deutschland.
Muslimische Kritikerinnen sehen klarer.
Die türkisch-kurdischstämmige deutsche Rechtsanwältin Seyran Ates kommentiert das via Twitter zunächst mit lakonischem Erstaunen und kommentiert: „Wir haben einen Verfassungsschutzpräsidenten, der Erdogan nicht als #Islamisten sieht.“ Ates fasst später nach und ergänzt: „Schallendes Gelächter am Bosporus. Was für ein Elend.“
Rezensionen bei amazon über das Buch "Heerscharen der Heiligen" -
Der Wahnsinn hat Methode (https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1O5AE4535SQR2/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3944422120)
Abgesehen von einer ganzen Reihe von Lachanfällen ob der urkomischen Dialoge und Schilderungen - das ist ziemlich unbarmherziger Stoff. Man könnte es als blühende Phantasie eines chronisch miserabel gelaunten Misanthropen deklarieren, wenn da nicht eine Vielzahl gespenstischer Parallelen zu dem steht was wir heute, 45 Jahre nach der Entstehung des Buches, in der Realität beobachten können. Das millionenfache Elend der Dritten Welt auf dem Weg in ein Europa, das sich selbst widerstandslos auf- und preisgibt. Das Heerlager der Heiligen hinterlässt eine Mischung aus herrlichem Galgenhumor, massivem Unglauben, dunkler Vorahnung und realer Betroffenheit.
Verifizierter Kauf
wenn man bedenkt, dass das Buch in den 70 er Jahren geschrieben wurde und man es mit der aktuellen Situation vergleicht, erscheint es in manchen Aspekten prophetisch. Besonders interessant ist, wie der Autor schon in der damaligen Zeit den Mainstream, die politische Linke und große Teile der Medien einschätzte. Hier gleicht das Bild der heutigen Situation in erschreckender Weise. Schön geschrieben und hoffentlich nicht im Ende auch prophetisch..
Das erscheint alles so offensichtlich, daß die Politiker schon jetzt anfangen, sich zu ergeben - was kann man von ihnen schon noch erwarten ?
Deshalb hat es mich nicht erstaunt, daß ich heute gelesen habe, daß die Sirenen wieder kommen sollen, die uns vor Atomunfällen oder biologische Waffen warnen sollen. Probeweise - das bedeutet: Wissen die Politiker schon mehr - dann möchte man aber schnell mal vorsorgen.
INTERVIEW SUSANNE SCHRÖTER
Rheinland-Pfalz und DITIB: „Ich halte den Weg der Landesregierung für fatal“ (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rheinland-pfalz-und-ditib-ich-halte-den-weg-der-landesregierung-fuer-fatal/)
NRW - Rheinland-Pfalz - wie lange noch - gibt es deutsche Kultur und Sprache ?
Die CDU also auch schon in der Kotau Haltung ?
MACHT DIENSTHERR SEEHOFER DAS MIT?
CDU-Frau und DiTiB-/ATIB-Sympathisantin wird Vize der Bundeszentrale für politische Bildung (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/cdu-frau-und-ditib-atib-sympathisantin-wird-vize-der-bundeszentrale-fuer-politische-bildung/)
Was auch in Tichy ausgesagt wird, den man auch so gern in die Ecke wirbeln will, damit er nicht störend wirkt - weil er auch die Linken auf`s Korn nimmt.
Aber da soll Jeder selbst rein gucken, wer Interesse hat, dort zu lesen.
Ich fühle mich, als hätte man mir einen Kübel kalten Wassers über den Kopf gegossen - es ist die Erkenntnis, daß so viele, zu viele daran wirken, Deutschland wirklich wie ein Stück "Dreckiges Stück Sch...." untergehen zu lassen.
Nun, da frage ich mich: Deutschland, hast du das verdient ?
Genosse Tutsi
das Buch heißt: HEEERLAGER der Heiligen, absolut lesenswert, dass liest man am Stück :dg:
Genosse Tutsi
das Buch heißt: HEEERLAGER der Heiligen, absolut lesenswert, dass liest man am Stück :dg:
:-) Stimmt :-) - Danke für die Korrektur :-) Wird Zeit, daß ich es endlich weiter lese. Aber ich habe noch das von Prof. G. Höhler - "Demokratie im Sinkflug" und das von Buschkowsky ist auch noch zu lesen....
Ich hatte letztens erst einen spannenden Krimi zur Hand, den ich in 4 Tagen am Stück ausgelesen habe - "grusel, grusel" :-)
:-) Stimmt :-) - Danke für die Korrektur :-) Wird Zeit, daß ich es endlich weiter lese. Aber ich habe noch das von Prof. G. Höhler - "Demokratie im Sinkflug" und das von Buschkowsky ist auch noch zu lesen....
Ich hatte letztens erst einen spannenden Krimi zur Hand, den ich in 4 Tagen am Stück ausgelesen habe - "grusel, grusel" :-)
was hat die Gertrud Neues zu berichten?? "Die Patin" wirste ja wohl gelesen haben
INTERVIEW SUSANNE SCHRÖTER
Rheinland-Pfalz und DITIB: „Ich halte den Weg der Landesregierung für fatal“ (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rheinland-pfalz-und-ditib-ich-halte-den-weg-der-landesregierung-fuer-fatal/)
(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rheinland-pfalz-und-ditib-ich-halte-den-weg-der-landesregierung-fuer-fatal/)
Frau Schröter - eine klare Sicht der Dinge - wie üblich. Danke. (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rheinland-pfalz-und-ditib-ich-halte-den-weg-der-landesregierung-fuer-fatal/)
(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rheinland-pfalz-und-ditib-ich-halte-den-weg-der-landesregierung-fuer-fatal/)
Hier hat die Bundesregierung eine Graue Wölfe-Sympathisantin ernannt:
Im Januar 2019 wurde Giousouf zur Vize-Chefin der Bundeszentrale für politische Bildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszentrale_f%C3%BCr_politische_Bildung) berufen. Diese Bestellung wurde kritisiert, da Giousouf "engen Kontakt" zu "türkischen Nationalisten ("Graue Wölfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe)"), Islamisten (Milli Görus (https://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F)) und Erdogan-Anhängern (UETD (https://de.wikipedia.org/wiki/UETD)) gepflegt" habe.Giousouf selbst bestritt diese Vorwürfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cemile_Giousouf
MACHT DIENSTHERR SEEHOFER DAS MIT?
CDU-Frau und DiTiB-/ATIB-Sympathisantin wird Vize der Bundeszentrale für politische Bildung (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/josef-kraus-lernen-und-bildung/cdu-frau-und-ditib-atib-sympathisantin-wird-vize-der-bundeszentrale-fuer-politische-bildung/)
[/quote]Deutschland, hast du das verdient?[/QUOTE]
Nein. Es ist zum Weinen.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hessen-wetzlar-mehrere-hundert-muslime-beteten-am-vergangenen-sonntag-24-05-2020-zum-abschluss-de-201441099-70918606/4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpgWer wird das ganze desinfizieren?
Wer soll desinfizieren - Wer hat soviel Geld?
Frau Schröter - eine klare Sicht der Dinge - wie üblich. Danke. (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rheinland-pfalz-und-ditib-ich-halte-den-weg-der-landesregierung-fuer-fatal/)
Im Januar 2019 wurde Giousouf zur Vize-Chefin der Bundeszentrale für politische Bildung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszentrale_f%C3%BCr_politische_Bildung) berufen. Diese Bestellung wurde kritisiert, da Giousouf "engen Kontakt" zu "türkischen Nationalisten ("Graue Wölfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe)"), Islamisten (Milli Görus (https://de.wikipedia.org/wiki/Mill%C3%AE_G%C3%B6r%C3%BC%C5%9F)) und Erdogan-Anhängern (UETD (https://de.wikipedia.org/wiki/UETD)) gepflegt" habe.Giousouf selbst bestritt diese Vorwürfe.
.
dieser abgebrochene Meter wollte uns im Jan/Feb 17 auf einer 4er Veranstaltung der KA Stiftung im Stadtmuseum ihre faschistische Ideologie unterjubeln, hat aber nicht funktioniert :D die hatte da ganz krude Argumente wie: Die Menschenrechtsverletzungen resultierten nur aus der geringen Bildung: Sofortiger Einwand : Auf der arabischen Halbinsel sind die Meisten gut oder sogar hochgebildet usw. wir haben stellenweise nur gelacht, was die uns unterjubeln wollte :fuck:
das die jetzt dort den Posten hat, lässt nichts Gutes ahnen :hd:
Deutschland, hast du das verdient?[/QUOTE]
Nein. Es ist zum Weinen.[/QUOTE]
Gestern kam auf ZDF zu später Zeit auch wieder eine Sendung, in der es um Spitzel im Auftrag von Erdogan hier mit ihren Geheimdiensten die Leute jagen, die es wagen, sich gegen die türkische AKP und Erdogan auszusprechen.
Sie sind hier auch nicht sicher, weil die Imame auch, von Erdogan eingesetzt, hier diese Menschen verprügeln. Und der Staat hilflos daneben steht, weil er dazu aufgefordert wird.
Kann sich Jeder noch daran erinnern, daß hinter Frau Merkel eine türkische Fahne aufgebaut worden war, als sie zu Besuch bei Erdogan war - und hinter Erdogan auch eine türkische Fahne steckte und nur auf dem Tisch ein winzig kleines deutsches Fähnchen aufgesteckt stand.
Das hatte zum einen zu sgen: Hier ist eine Frau, die da regiert, die negieren wir und nutzen nur aus, was in unserem Sinne ist.
Zum anderen hatte es auch noch eine Bedeutung, die den vielen gar nicht bewußt war: Hier zeigt man, daß Deutschland bald türkisch sein wird, denn hinter dem Rücken von Putin war eine russische Fahne aufgebaut, als er zu Besuch war und da ersieht man
den gravierenden Unterschied - er ist ein Mann und wird respektiert , aber mit Frau Merkel wird Deutschland der Status bereits jetzt genommen.
Warum das so wenigen Menschen aufgefallen war, ist mir nicht klar.
was hat die Gertrud Neues zu berichten?? "Die Patin" wirste ja wohl gelesen haben
Ich habe nur Abschnitte gelesen - aber jetzt weiß ich nicht, in welchen Jahr sie dieses Buch geschrieben hat - manchmal graust es mich, daß alles zu erfahren - es nimmt einem noch die letzte Illusion. Ich lege immer wieder diese Bücher beiseite und überlege und denke darüber nach - mich erschüttert diese Situation bis in die tiefsten Tiefen - für diese Welt bin ich irgendwie nicht geschaffen - es ist kein Wunder, daß manche Menschen sich da völlig zurück ziehen, um noch Freude am Leben haben zu können. Darüber haben wir lange mit meiner Freundin gesprochen - sie hat das alles anders im Griff.
übrigens, mit dem Begriff "Scharen" habe ich wohl - intuitiv - nicht so ganz unrecht - sie kommen ja alle - in Scharen.....
https://www.youtube.com/watch?v=pmvbIFY036M
Deutschland, hast du das verdient?
Das hatte zum einen zu sgen: Hier ist eine Frau, die da regiert, die negieren wir und nutzen nur aus, was in unserem Sinne ist.
Zum anderen hatte es auch noch eine Bedeutung, die den vielen gar nicht bewußt war: Hier zeigt man, daß Deutschland bald türkisch sein wird, denn hinter dem Rücken von Putin war eine russische Fahne aufgebaut, als er zu Besuch war und da ersieht man
den gravierenden Unterschied - er ist ein Mann und wird respektiert , aber mit Frau Merkel wird Deutschland der Status bereits jetzt genommen.
Warum das so wenigen Menschen aufgefallen war, ist mir nicht klar.[/QUOTE]
Das war mir mit Putin nicht aufgefallen, aber Du hast das gut beobachtet.
Deutschland kommt mir vor wie der Zauberlehrling:
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.
Aus: https://www.inhaltsangabe.de/goethe/der-zauberlehrling/
Laufend lässt er Muslime ins Land und hat dann Angst Unverschämte aus Deutschland schnellstens zu entfernen.
Warum das so wenigen Menschen aufgefallen war, ist mir nicht klar.
Das war mir mit Putin nicht aufgefallen, aber Du hast das gut beobachtet.
Deutschland kommt mir vor wie der Zauberlehrling:
Laufend lässt er Muslime ins Land und hat dann Angst Unverschämte aus Deutschland schnellstens zu entfernen.[/QUOTE]
Das hat auch Kornblum heute angesprochen - Deutschland hat mit Rassismus erst dann richtig Probleme gekriegt, als es alles ins Land ließ, was nicht dazu paßt.
https://www.deutschlandfunk.de/proteste-in-den-usa-trump-hat-in-letzter-zeit-eine-sehr.694.de.html?dram:article_id=478041
Heinemann: Herr Kornblum, Sie kennen beide Länder. Unterscheidet sich der Rassismus in den USA vom Rassismus in Deutschland?
Kornblum: Ja, weil es verschiedene Ursachen gibt. Das gibt es in beiden Ländern, da haben Sie völlig recht. Die Ursachen in den Vereinigten Staaten gehen 400 Jahre zurück, als die ersten schwarzen Sklaven, nebenbei gesagt, von Engländern und Holländern hier eingeführt wurden, und zu dem Zeitpunkt hat man – und das war auch ein europäisches Bild – Schwarze, hat man Länder aus diesen Ländern nicht für voll zurechnungsfähig, nicht als Menschen gesehen. Das wissen wir – nicht nur in den USA, sondern auch überall. Aber diese Tatsache hat seitdem unsere Gesellschaft geprägt, wie Sie wissen. Wir haben auch darüber einen furchtbaren Bürgerkrieg gekämpft. Der Rassismus in Deutschland – kommt darauf an, wie man das jetzt beschriebt, aber es hat auch längerfristige kulturelle Gründe, aber es hat auch sehr jetzt mit Flüchtlingen und Einwanderung zu tun. Die europäischen Staaten, aber vielleicht vor allem Deutschland macht es sich schwer, Einwanderungsland zu sein, und die Gegensätze sind ziemlich stark.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.