PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Suchmaschine " Ecosia " - Pro oder Kontra Google



Hinterfrager
19.06.2019, 18:46
Habe im Internet eine " warscheinlich nicht Neue " Suchmaschine gefunden.
Viele werden sagen " ist alt wie Stein - was will der ".
Was ich damit anstoßen möchte ist, ist es " WAHR " was Ecosia verspricht !
Laut Web-Seite werden aus deren Gewinne Bäume gepflanzt !:appl:

Smoker
19.06.2019, 19:09
Habe im Internet eine " warscheinlich nicht Neue " Suchmaschine gefunden.
Viele werden sagen " ist alt wie Stein - was will der ".
Was ich damit anstoßen möchte ist, ist es " WAHR " was Ecosia verspricht !
Laut Web-Seite werden aus deren Gewinne Bäume gepflanzt !:appl:


Bäume pflanzen ^^ das kommt sicher aus dem selben Lager die massenweise Bäume umnieten um an deren Platz Vogelhäcksler hin zu stellen... :fuck:

Hinterfrager
19.06.2019, 19:13
Bäume pflanzen ^^ das kommt sicher aus dem selben Lager die massenweise Bäume umnieten um an deren Platz Vogelhäcksler hin zu stellen... :fuck:
Beschäftigt Euch mal mit dem Thema, dein Beitrag war nicht aussagekräftig.

Smoker
19.06.2019, 19:29
Naja... auf ihrer Seite schreiben sie:


Ecosia unterstüzt mehr als 20 Baumpflanzprojekte in 15 verschiedenen Ländern; Peru, Brasilien, Madagaskar, Nicaragua, Haiti, Kolumbien, Marokko, Senegal, Burkina Faso, Ghana, Äthiopien, Uganda, Kenia, Tansania und Indonesien. Um dies möglich zu machen, arbeiten wir mit lokalen Partnern zusammen, die sich vor Ort um Ihre Bäume kümmern können.

...also ich würde zu gerne mal wissen welche Partner das sind. Ich glaube das ganze noch nich so wirklich.

Kaktus
19.06.2019, 20:27
Schau mal hier:
https://www.zeit.de/digital/internet/2010-06/ecosia-suchmaschine-oekologisch-klima/seite-1
https://www.leonardodicaprio.org/authors/christian-kroll/

Neu
19.06.2019, 21:56
Habe im Internet eine " warscheinlich nicht Neue " Suchmaschine gefunden.
Viele werden sagen " ist alt wie Stein - was will der ".
Was ich damit anstoßen möchte ist, ist es " WAHR " was Ecosia verspricht !
Laut Web-Seite werden aus deren Gewinne Bäume gepflanzt !:appl:

Da stehen schon genug Todesbaeume an den Strassenraendern. Und Gras ist bei der Umwandlung (Photosynthese) von CO2 mindestens genausogut wie Baeume. Ich bin gegen Baeume, wo sie nicht hingehoeren. Somit ist diese Suchmaschine eine schlechte Suchmaschine.

Merkelraute
19.06.2019, 22:07
Laut Web-Seite werden aus deren Gewinne Bäume gepflanzt !:appl:


Was soll das bringen? Seit 1982 gibt es bereits ein weltweites Waldwachstum von 2,2 Mio. km².

We show that—contrary to the prevailing view that forest area has declined globally5 (https://www.nature.com/articles/s41586-018-0411-9#ref-CR5)—tree cover has increased by 2.24 million km2 (+7.1% relative to the 1982 level).

Hinterfrager
20.06.2019, 18:58
Naja... auf ihrer Seite schreiben sie:



...also ich würde zu gerne mal wissen welche Partner das sind. Ich glaube das ganze noch nich so wirklich.
Ich glaube der Sache auch nicht das was Sie versprechen !
Aber geballte Suche nach der Wahrheit wäre hilfreich !!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
20.06.2019, 19:00
Was soll das bringen? Seit 1982 gibt es bereits ein weltweites Waldwachstum von 2,2 Mio. km².
Trotz Abholzung im wahnsinnigem Tempo ( die Erde betreffend ) !!

Hinterfrager
20.06.2019, 19:06
Da stehen schon genug Todesbaeume an den Strassenraendern. Und Gras ist bei der Umwandlung (Photosynthese) von CO2 mindestens genausogut wie Baeume. Ich bin gegen Baeume, wo sie nicht hingehoeren. Somit ist diese Suchmaschine eine schlechte Suchmaschine.
Gras mit Bäumen zu vergleichen ist nicht so gut.
Wo sie nicht hingehören O.K. .
Warum bist Du gegen Bäume ????
Und Todesbäume an den Straßenrändern, überleg mal - " die fahren wie die IRREN " ! Ohne Sinn und Verstand.
Mein Auto hat ja alles für die Sicherheit ( ABS / ESP u.s.w. ) ! Trugschluss, der Fahrer ist verantwortlich !

Smoker
20.06.2019, 20:25
Ich glaube der Sache auch nicht das was Sie versprechen !
Aber geballte Suche nach der Wahrheit wäre hilfreich !!!!!!!!!!!!!!

Habe sie auf twitter dazu befragt bis jetzt aber keine Antwort erhalten. :hd:

Neu
20.06.2019, 20:28
Gras mit Bäumen zu vergleichen ist nicht so gut.
Wo sie nicht hingehören O.K. .
Warum bist Du gegen Bäume ????
Und Todesbäume an den Straßenrändern, überleg mal - " die fahren wie die IRREN " ! Ohne Sinn und Verstand.
Mein Auto hat ja alles für die Sicherheit ( ABS / ESP u.s.w. ) ! Trugschluss, der Fahrer ist verantwortlich !
Gras ist schlecht, Baeume sind gut? Du magst moeglichst viele Verkehrstote; gut, warum soll Deutschland nicht noch schneller untergehen. Dann lass halt auch alle Mittelleitplanken abmontieren, und jammere nicht, wenn dir mal einer entgegen kommt, und du trotz ABS draufknallst.

Hinterfrager
21.06.2019, 18:46
Schau mal hier:
https://www.zeit.de/digital/internet/2010-06/ecosia-suchmaschine-oekologisch-klima/seite-1
https://www.leonardodicaprio.org/authors/christian-kroll/
Ist doch mal eine Ansage ! Wuste ich auch nicht ! Weiter so !!!!

Hinterfrager
21.06.2019, 18:49
Gras ist schlecht, Baeume sind gut? Du magst moeglichst viele Verkehrstote; gut, warum soll Deutschland nicht noch schneller untergehen. Dann lass halt auch alle Mittelleitplanken abmontieren, und jammere nicht, wenn dir mal einer entgegen kommt, und du trotz ABS draufknallst.
Nur mal zum Nachdenken. Ich mag KEINE Verkehrstoten !!!!!!!!!!!!!!!
Lese mein Zitat bis zum Ende.
Dein Beitrag ist nicht durchdacht .