PDA

Vollständige Version anzeigen : Brennende Maus - nicht ins Haus!



Polemi
10.01.2006, 12:36
Mal ein bisschen was kurioses - falls diese Geschichte so stimmen sollte aus der Tierwelt:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,394241,00.html

Was meint ihr?
Habt ihr Mitleid mit dem Mann, oder gönnt ihr ihm das Mißgeschick, da er die Maus verbrennen wollte?

Leyla
10.01.2006, 12:41
Was meint ihr?
Habt ihr Mitleid mit dem Mann, oder gönnt ihr ihm das Mißgeschick, da er die Maus verbrennen wollte?Ich gönne es ihm von ganzem Herzen.

Wie kann man ein so kleines, zartes Tier so grausam töten wollen?

Geschieht ihm recht, dem alten Sadisten.

Hagen von Tronje
10.01.2006, 12:52
Ich habe etwas dagegen, wenn Tiere in irgendeiner Weise gequält oder getötet werden. Kein Mitleid, die Strafe ist gerecht.

wtf
10.01.2006, 12:55
Die Geschichte stinkt. Eine Maus ist nicht brennbar (außer solche mit PS/2-Anschluß).

twoxego
10.01.2006, 15:13
das ganze ist eine urbane legende.

die gibt's schon ewig.
ursprüglich spielte sie in australien und erzählte die geschichte eines jägers
der irgendeinem vieh dynamit an den schwanz band (warum habe ich vergessen)
na jedenfalls rannte das vieh dann unter sein wagen etc.

normalerweise werden solche storrys mündlich erzählt.
meist ungefahr so: also dem arbeitskollegen meines stiefbruders ist doch letztlich folgendes passiert.....

wenn der journallie mal absolut nix mehr einfällt, womit sie ihre käseblätter
vollschmieren kann, schaffen es solche storrys schon mal ins blatt.
meistens passiert das jedoch im sommerloch.

warum jetzt ist etwas unklar.



.

Mister_Minit
10.01.2006, 23:26
Ich habe etwas dagegen, wenn Tiere in irgendeiner Weise gequält oder getötet werden. Kein Mitleid, die Strafe ist gerecht.

Demnach bist Du Vegetarier wenn nicht sogar Veganer. Denn Metzger töten Tiere haufenweise. Und da Kühe auch nur Milch geben, wenn sie hin und wieder einmal Kalben, trinkst Du wohl auch keine Milch. Denn die ganzen Kälbchen werden meist zu Kalbsbraten verarbeitet.

Wenn bei Euch Ratten im Keller wären, dann würdet Ihr sie doch wahrscheinlich auch loswerden wollen, oder? Und freiwillig gehen die meistens nicht.

Noch etwas zum Thema Mäuse würden nicht brennen: Mäuse haben ein Fell. Wer glaubt denn hier bitte, dass Haare bzw Fell nicht brennt? Also ich weiss, dass deHaare und Felle brennbar sind.

Trotzdem ist das Verbrennen von Lebewesen etwas hart. Eine Mausefalle mach meist Klack und das Viech ist tot. Aber verbrennen...
*kopfschüttel* :(

Hagen von Tronje
10.01.2006, 23:40
Wenn man es genau nimmt, müsste ich Vegetarier sein. So ist es aber nicht, ich esse sehr viel Fleisch und trinke auch sehr gerne mal ein Glas Milch. Muss ich aber deshalb auch gleichzeitig Tierquälerei und Tiermorde gut finden? Wenn jemand Pferde absticht, hilflose Robbenbabys abschlachtet, Katzen mit Steinen beschmeisst, Hasen in Mikrowellen steckt oder was weiß ich mit Tieren anstellt, dann hat er ein was sicher, meinen Hass.

Igel
11.01.2006, 05:00
Demnach bist Du Vegetarier wenn nicht sogar Veganer. Denn Metzger töten Tiere haufenweise. Und da Kühe auch nur Milch geben, wenn sie hin und wieder einmal Kalben, trinkst Du wohl auch keine Milch. Denn die ganzen Kälbchen werden meist zu Kalbsbraten verarbeitet.

Wenn bei Euch Ratten im Keller wären, dann würdet Ihr sie doch wahrscheinlich auch loswerden wollen, oder? Und freiwillig gehen die meistens nicht.

Noch etwas zum Thema Mäuse würden nicht brennen: Mäuse haben ein Fell. Wer glaubt denn hier bitte, dass Haare bzw Fell nicht brennt? Also ich weiss, dass deHaare und Felle brennbar sind.

Trotzdem ist das Verbrennen von Lebewesen etwas hart. Eine Mausefalle mach meist Klack und das Viech ist tot. Aber verbrennen...
*kopfschüttel* :(

seit wann ist eine maus im garten eine ratte im keller?

wir haben maeuse, wahrscheinlich auch ratten, lizzards, waschbaeren, fuechse, coyotes und squirrels und opossums und auf auch verschiedene schlangen. aber sie sind nicht im haus und unser mauspaerchen lebt unter dem kaktus wo wir viele steine rumgelegt haben das die hund keine widerhaken in die haut kriegen und genau daneben fuettern wir voegel. die kleinen sind rund und fett und wuerden niemals irgendwo ins haus kommen koennen weil sie ganz einfach zu fett sind und ich finde sie cute. :)

wen man sie nicht will dan kan man sie erschlagen weil das schnell geht oder sie ganz einfach zum nachbarn bringen aber irgendein lebendes tier ins feuer werfen ist widerlich.
ich glaube auch nicht ganz an die geschichte aber egal, ich finde sie grausam und sollte es moeglich sein dan geschieht es dem tierquaeler einfach recht und es ist nur schade das so viele tierquaeler niemals buessen muessen. :(

oooooooops, wir haben auch schildkroeten und meine hunde sind total confused wen die den begegnen. :)) :))

Pluto
11.01.2006, 15:03
seit wann ist eine maus im garten eine ratte im keller?

wir haben maeuse, wahrscheinlich auch ratten, lizzards, waschbaeren, fuechse, coyotes und squirrels und opossums und auf auch verschiedene schlangen. aber sie sind nicht im haus und unser mauspaerchen lebt unter dem kaktus wo wir viele steine rumgelegt haben das die hund keine widerhaken in die haut kriegen und genau daneben fuettern wir voegel. die kleinen sind rund und fett und wuerden niemals irgendwo ins haus kommen koennen weil sie ganz einfach zu fett sind und ich finde sie cute. :)

wen man sie nicht will dan kan man sie erschlagen weil das schnell geht oder sie ganz einfach zum nachbarn bringen aber irgendein lebendes tier ins feuer werfen ist widerlich.
ich glaube auch nicht ganz an die geschichte aber egal, ich finde sie grausam und sollte es moeglich sein dan geschieht es dem tierquaeler einfach recht und es ist nur schade das so viele tierquaeler niemals buessen muessen. :(

oooooooops, wir haben auch schildkroeten und meine hunde sind total confused wen die den begegnen. :)) :))
Du hast ja einen ganzen Zoo bei dir zu Hause! Wenn ich unerwünschte Mäuse hätte wüsste ich gar nicht, was ich machen sollte. Erschlagen könnt ich sie niemals, sind doch viel zu süß und ob meine Nachbarn nun so begeistert wären ?(
Zum Thema, klar ist es verachtenswert, eine kleine Maus ins Feuer zu werfen aber dass nun sein ganzes Haus abbrennt... Wenns etwas größeres gewesen wär, Hund, Katze, was weiß ich, hätt ich die Hütte persönlich angezündet.

Reichsadler
11.01.2006, 15:42
Zum Thema, klar ist es verachtenswert, eine kleine Maus ins Feuer zu werfen aber dass nun sein ganzes Haus abbrennt... Wenns etwas größeres gewesen wär, Hund, Katze, was weiß ich, hätt ich die Hütte persönlich angezündet.

Ein Hund oder eine Katze ist dir also mehr wert, als so eine kleine niedliche Maus? Höchst verächtlich...

Igel
11.01.2006, 23:52
Du hast ja einen ganzen Zoo bei dir zu Hause! Wenn ich unerwünschte Mäuse hätte wüsste ich gar nicht, was ich machen sollte. Erschlagen könnt ich sie niemals, sind doch viel zu süß und ob meine Nachbarn nun so begeistert wären ?(
Zum Thema, klar ist es verachtenswert, eine kleine Maus ins Feuer zu werfen aber dass nun sein ganzes Haus abbrennt... Wenns etwas größeres gewesen wär, Hund, Katze, was weiß ich, hätt ich die Hütte persönlich angezündet.


ach, die geschichte ist doch sowieso erfunden. so einfach faengt man keine maus und wirft sie ins feuer weil die sich eben nicht so einfach hinsetzt und am schwanz packen laesst. :)) :))

aber hier wurde vor ein paar jahren ein jugendlicher verurteilt der eine katze auf den grill warf und den deckel runtermachte. die katze kam mehr tot als lebendig zum tierarzt und wurde muehsam gesund gepflegt. heute ist sie die klinik katze und darf nachts in der ganzen klinik rumsausen.
es gibt einfach zu viele tierquaeler auf der welt, egal ob maus oder katze .

ich habe heute sogar einen kleinen ladybug vor meinen katzen gerettet und zum fenster rausgeschoben. :D die katzen waren nicht sehr begeistert . :rolleyes:

Settembrini
12.01.2006, 00:02
ich habe heute sogar einen kleinen ladybug vor meinen katzen gerettet und zum fenster rausgeschoben.

Zu dieser Jahreszeit? 8o

Igel
12.01.2006, 02:24
Zu dieser Jahreszeit? 8o

ja, es war heute ueber 70 F. wen es so warm wird und das ist es schon fast die ganze woche dan kommen die raus. :rolleyes:

und jetzt ist es vor 22 uhr und es ist immer noch fast 60 F. :rolleyes: das ist fast 16 grad celsius und wen man die luftfeuchtigkeit von 98% (was grausam hoch ist) mitrechnet fuehlt es sich sowieso noch waermer an.
geregnet hat es natuerlich nicht. :rolleyes:

News 14 Carolina Area Weather
Jan 11 2006 9:35PM
Currently: 59 F
Baro: 30.05
Wind: 0mph, E
24hr Rain: 0.06 "
Hum: 98%

Today | 7-Day | Radar | Allergy