PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüngste und erste schwarze Politikerin im Kieler Landtag



Differentialgeometer
18.06.2019, 13:34
https://www.bento.de/politik/aminata-toure-ein-tag-mit-der-juengsten-abgeordneten-im-kieler-landtag-a-3b241465-7a34-40f8-96a6-c5643dc44c92#ref=ressortbox

"Zwei Jahre ist es her, dass Aminata Touré für die Grünen in den Kieler Landtag einzog. Mit 24 war sie die jüngste Parlamentarierin in Schleswig-Holstein – und nebenbei auch noch die erste schwarze."
Die Argumente, die sie von ihnen hört, kennt sie auch aus Gesprächen mit viel älteren Bürgerinnen und Bürgern: Er habe überhaupt nichts gegen Geflüchtete, sagt ein Schüler aus der Oberstufe, aber sie sollten doch schon zum Arbeiten nach Deutschland kommen und sich nicht auf die faule Haut legen. Geduldig hört Touré zu und verfällt in der Diskussion nicht in einen belehrenden Tonfall, wie man ihn von so vielen Politikern kennt, wenn sie einmal mit Jugendlichen in Berührung kommen."Krass, wie einige die genau gleichen Sprüche raushauen", sagt Touré danach. "Das muss einen aber nicht wundern, wenn das der Tenor in der Politik ist."

Wenn das so falsch wäre, müsste es doch viele Aminatas in Wirtschaft und Politik geben. Das ist aber Fehlanzeige, vielleicht sind es ja nicht nur dumme Sprüche.

Maitre
18.06.2019, 13:41
https://www.bento.de/politik/aminata-toure-ein-tag-mit-der-juengsten-abgeordneten-im-kieler-landtag-a-3b241465-7a34-40f8-96a6-c5643dc44c92#ref=ressortbox

"Zwei Jahre ist es her, dass Aminata Touré für die Grünen in den Kieler Landtag einzog. Mit 24 war sie die jüngste Parlamentarierin in Schleswig-Holstein – und nebenbei auch noch die erste schwarze."
Die Argumente, die sie von ihnen hört, kennt sie auch aus Gesprächen mit viel älteren Bürgerinnen und Bürgern: Er habe überhaupt nichts gegen Geflüchtete, sagt ein Schüler aus der Oberstufe, aber sie sollten doch schon zum Arbeiten nach Deutschland kommen und sich nicht auf die faule Haut legen. Geduldig hört Touré zu und verfällt in der Diskussion nicht in einen belehrenden Tonfall, wie man ihn von so vielen Politikern kennt, wenn sie einmal mit Jugendlichen in Berührung kommen."Krass, wie einige die genau gleichen Sprüche raushauen", sagt Touré danach. "Das muss einen aber nicht wundern, wenn das der Tenor in der Politik ist."

Wenn das so falsch wäre, müsste es doch viele Aminatas in Wirtschaft und Politik geben. Das ist aber Fehlanzeige, vielleicht sind es ja nicht nur dumme Sprüche.



So falsch kann es nicht sein, denn alle Vermittlungsversuche so genannter Flüchtlinge an meine Firma scheiterten bisher schon an deren mangelndem Interesse. Nicht, dass ich alter Nazi sie haben wollte, aber sie machen es Einem auch sehr, sehr leicht. Beim ersten derartigen Versuch, ein Afghane, hatte ich erst noch Stress, wie ich den unerwünschten Bewerber denn nun schonend loswerden soll. Diese Sorge war aber vollkommen unbegründet, denn der hatte so wenig Lust aufs Arbeiten, wie ich auf einen afghanischen Mitarbeiter.

Hrafnaguð
18.06.2019, 13:53
So falsch kann es nicht sein, denn alle Vermittlungsversuche so genannter Flüchtlinge an meine Firma scheiterten bisher schon an deren mangelndem Interesse. Nicht, dass ich alter Nazi sie haben wollte, aber sie machen es Einem auch sehr, sehr leicht. Beim ersten derartigen Versuch, ein Afghane, hatte ich erst noch Stress, wie ich den unerwünschten Bewerber denn nun schonend loswerden soll. Diese Sorge war aber vollkommen unbegründet, denn der hatte so wenig Lust aufs Arbeiten, wie ich auf einen afghanischen Mitarbeiter.

Mir ist das Thema Arbeit erstmal egal.

Ein Pole etwa der hier ins H4 System einsickert und außer saufen nix auf die Reihe bekommt ist natürlich nicht wünschenswert.

Ein frommer Moslem dagegen der einen guten Job hat, mit seiner Kopftuchfrau fünf weitere kleine fromme Moslems in die Welt setzt, sich in Moscheevereinen engagiert, eventuell noch in der Lokalpolitik pro Islam agiert und somit aktiv an der Islamisierungsschraube dreht, der richtet, kulturell gesehen, mehr Schaden an als der versoffene Pole es jemals könnte.

Der eine ist halt ein Säufer, der außer vielleicht mal gröhlen und sich mit seinesgleichen hauen und was Geld kassieren keinen essentiellen Schaden anrichtet..

Der andere unterminiert aktiv das kulturelle und ethnische Gefüge des Wirtslandes und richtet langfristig damit essentiellen Schaden an und zwar bewußt.
Der fromme Moslem, der gut verdient und viele Steuern zahlt, der könnte zb ein Anwalt sei der Messeralis oder Asylbewerber die gegen ihre Ablehnung klagen vor Gericht vertritt und richtet dabei dann auch noch mit seiner Arbeit schaden an.

Maitre
18.06.2019, 13:56
Mir ist das Thema Arbeit erstmal egal.

Ein Pole etwa der hier ins H4 System einsickert und außer saufen nix auf die Reihe bekommt ist natürlich
nicht wünschenswert.

Ein frommer Moslem dagegen der einen guten Job hat, mit seiner Kopftuchfrau fünf weitere kleine
fromme Moslems in die Welt setzt, sich in Moscheevereinen engagiert, eventuell noch in der Lokalpolitik
pro Islam agiert und somit aktiv an der Islamisierungsschraube dreht, der richtet, kulturell gesehen,
mehr Schaden an als der versoffene Pole es jemals könnte.

In sehr geringen Zahlen sind beide nicht das Problem. Unser Hausägypter im sachsen-anhaltinischen Dorf in den 90ern war trotz Kopftuchfrau und Kindern kein Problem. Die Menge machts.

-jmw-
19.06.2019, 09:34
Schwierig wird es, wenn jemand nicht nur dunkle Haut hat, sondern sich auch noch politisch als "schwarz" sieht. Da findet dann eine Besonderung statt, an der normale indigene Deutsche (und, da SH, Friesen und Dänen) kein Interesse haben können.

latinroad
20.06.2019, 20:52
Bei den Grünen sammelt sich nur noch die Totalversager der Gesellschaft. Ich denke mal das man dort keinen Schichtarbeiter findet der 12 oder 14 Stunden arbeitet. Wahrscheinlich muss man eine kriminelle Ideologie haben, um bei den Grünen Mitglied zu sein.

Filofax
21.06.2019, 06:47
Mir ist das Thema Arbeit erstmal egal.

Ein Pole etwa der hier ins H4 System einsickert und außer saufen nix auf die Reihe bekommt ist natürlich nicht wünschenswert.

Ein frommer Moslem dagegen der einen guten Job hat, mit seiner Kopftuchfrau fünf weitere kleine fromme Moslems in die Welt setzt, sich in Moscheevereinen engagiert, eventuell noch in der Lokalpolitik pro Islam agiert und somit aktiv an der Islamisierungsschraube dreht, der richtet, kulturell gesehen, mehr Schaden an als der versoffene Pole es jemals könnte.

Der eine ist halt ein Säufer, der außer vielleicht mal gröhlen und sich mit seinesgleichen hauen und was Geld kassieren keinen essentiellen Schaden anrichtet..

Der andere unterminiert aktiv das kulturelle und ethnische Gefüge des Wirtslandes und richtet langfristig damit essentiellen Schaden an und zwar bewußt.
Der fromme Moslem, der gut verdient und viele Steuern zahlt, der könnte zb ein Anwalt sei der Messeralis oder Asylbewerber die gegen ihre Ablehnung klagen vor Gericht vertritt und richtet dabei dann auch noch mit seiner Arbeit schaden an.

Man muss gar nicht so sehr die Extreme sehen.
Lauren Southern, Kanadierin, hatte das mal in einem Vortrag sehr gut für ihre Heimatstadt Vancouver vorgetragen.

Kanada ist ja bei Cookservativen immer das Einwanderungsvorbild, mit ihrem tollen Punktesystem, wir holen nur Leute die uns nutzen, dann wird alles ganz toll.
BlablaBla...

In der Realität bauen dann die fleißigen Chinesen dort eine , nämlich IHRE Parallelgesellschaft auf, oft ist das Einfallstor der Immobilienmarkt, dazu braucht es nicht mal formale Bildung sondern nur "Manpower" und klare Hierarchien, und über die Immobilien kaufen sie die Stadt auf und setzen sich an immer mehr Schaltstellen der Macht.
Leidtragende sind die unteren weißen Einkommensschichten, die werden von diesen Chinesen aus immer mehr Stadtvierteln gedrängt, aber das ist der weißen Elite - Uni Absolventin der Soziologie mit reichem Elternhaus ziemlich egal, für sie ist vorerst noch ein Platz vorhanden in dieser Stadt...

Chronos
21.06.2019, 06:51
Und schon wieder ein weiterer Neger-Brückenkopf mehr im Land.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass diese Negerin - falls sie jemals in die Situation kommt - bei einer politischen Entscheidung nicht im Sinne weiterer Negerzuwanderung stimmen wird?

marion
21.06.2019, 06:57
In sehr geringen Zahlen sind beide nicht das Problem. Unser Hausägypter im sachsen-anhaltinischen Dorf in den 90ern war trotz Kopftuchfrau und Kindern kein Problem. Die Menge machts.


:gp: die Tage kam mal ein Bericht über Golzow: Die haben sich 2 syrischen Familien mit insgesamt 12 Personen (die Kinder haben deren Schule gerettet) zugelegt gegen 800 Autochthone, funktioniert prima, die haben freiwillig ganz schnell deutsch gelernt, keine Chance unter sich zu bleiben oder gar sich in großen Massen zusammenzurotten.
Zum Thema arbeiten hab ich das hier gestern gefunden

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article226204173/Leiharbeit-entpuppt-sich-fuer-Gefluechtete-oft-als-Sackgasse.html

marion
21.06.2019, 07:04
Und schon wieder ein weiterer Neger-Brückenkopf mehr im Land.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass diese Negerin - falls sie jemals in die Situation kommt - bei einer politischen Entscheidung nicht im Sinne weiterer Negerzuwanderung stimmen wird?

nicht die Negerin ist schuld, sondern die verplödeten WEIßEN Vollhonks die die wählen

Chronos
21.06.2019, 07:05
In sehr geringen Zahlen sind beide nicht das Problem. Unser Hausägypter im sachsen-anhaltinischen Dorf in den 90ern war trotz Kopftuchfrau und Kindern kein Problem. Die Menge machts.

Sorry, dass ich widerspreche, aber jeder Brückenkopf ist bereits aufgrund seines Hierseins schon der Beginn eines Problems.

Die Trojaner mussten das bitter erfahren.

Oder nehmen wir ein zeitgenössisches Beispiel: Diese SPD-Türkin Özoguz, die uns Deutschen mit Ausnahme unserer Sprache jedwede kulturellen Eigenschaften absprechen wollte.

Wie die politisch agiert, kann man sich lebhaft vorstellen. Im Zweifel mit absoluter Sicherheit pro Türken.

Chronos
21.06.2019, 07:08
nicht die Negerin ist schuld, sondern die verplödeten WEIßEN Vollhonks die die wählen

Keine Frage, aber das ist ja die Krux bei dieser schleichenden Übernahme unseres Landes.

Man lässt so viele Fremde herein, die ganz in ihrem eigenen Sinne handeln, bis wir Einheimischen dann irgendwann in der Minderheit sind - oder ganz verdrängt werden.

Filofax
21.06.2019, 07:08
Bei den Grünen sammelt sich nur noch die Totalversager der Gesellschaft. Ich denke mal das man dort keinen Schichtarbeiter findet der 12 oder 14 Stunden arbeitet. Wahrscheinlich muss man eine kriminelle Ideologie haben, um bei den Grünen Mitglied zu sein.

Mein Schwager ist zwar ausgebildeter Ingenieur, ist aber im Grunde Handwerker als Juniorchef seines elterlichen Betriebes.
Er ist das Mädchen für alles, muss auch oft genug mal selber mit anpacken und sich die Hände schmutzig machen, der hat locker einen 12 - 14 Stunden Job.

Es tut mir in der Seele weh, wenn solche Leute (Schwaben) die Grünen wählen.
Die Fahrverbote scheinen ihm egal zu sein, wie er zu seinen Kunden kommen will in der Zukunft weil weiß ich nicht, alle seine Autos im Betrieb sind Diesel.
Er hält mir einen Vortrag über "Bio - Lebensmittel" und erklärt mir, es wäre doch besser, wir würden alle weniger Fleisch essen (kann er ja mal seinen Angestellten sagen, die werden jubeln...). Dann war ich bei ihm im Haus und habe erst mal seinen "Kühlschrank" entmüllt, lauter unangebrochene, aber seit Wochen abgelaufene Lebensmittel fand ich hier bei diesem grünen "Weltverbesserer"...

Mir tut es echt weh, dass solche Leute, die eigentlich voll im Leben stehen müssten, diesen grünen Rattenfängern auf den Leim gehen.
Die Kinder hält er schön fern von den Segnungen des Multikulti im Großraum Stuttgart, die gehen auf die Walldorfschule und erleben heile Welt...
Keine Ahnung was sein Sohn mal machen will, er ist 13, aber kann noch nicht richtig schreiben, ist wohl auf dieser Schule nicht so wichtig???


Sein Vater, der Seniorchef, ist kein Ingenieur sondern nur Meister, scheint das Unheil aber schon kommen zu sehen, und traut dem grünen Sohnemann die Leitung des Betriebes nicht zu. So arbeitet er halt mit 65 Jahren immer noch voll als Chef und Patriarch in der Firma.

Würfelqualle
21.06.2019, 07:08
Die würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, abschieben. Die soll lieber dafür sorgen, dass es Afrika besser geht.

Nur noch Neger und Musel überall. Was ist aus dem Land der Deutschen geworden?

Ein multikulturelles Plumpsklo.

Würfelqualle
21.06.2019, 07:22
nicht die Negerin ist schuld, sondern die verplödeten WEIßEN Vollhonks die die wählen

Richtig. Die Neger und Musel nutzen nur die Situation aus.

kiwi
21.06.2019, 07:37
Mein Schwager ist zwar ausgebildeter Ingenieur, ist aber im Grunde Handwerker als Juniorchef seines elterlichen Betriebes.
Er ist das Mädchen für alles, muss auch oft genug mal selber mit anpacken und sich die Hände schmutzig machen, der hat locker einen 12 - 14 Stunden Job.

Es tut mir in der Seele weh, wenn solche Leute (Schwaben) die Grünen wählen.
Die Fahrverbote scheinen ihm egal zu sein, wie er zu seinen Kunden kommen will in der Zukunft weil weiß ich nicht, alle seine Autos im Betrieb sind Diesel.
Er hält mir einen Vortrag über "Bio - Lebensmittel" und erklärt mir, es wäre doch besser, wir würden alle weniger Fleisch essen (kann er ja mal seinen Angestellten sagen, die werden jubeln...). Dann war ich bei ihm im Haus und habe erst mal seinen "Kühlschrank" entmüllt, lauter unangebrochene, aber seit Wochen abgelaufene Lebensmittel fand ich hier bei diesem grünen "Weltverbesserer"...

Mir tut es echt weh, dass solche Leute, die eigentlich voll im Leben stehen müssten, diesen grünen Rattenfängern auf den Leim gehen.
Die Kinder hält er schön fern von den Segnungen des Multikulti im Großraum Stuttgart, die gehen auf die Walldorfschule und erleben heile Welt...
Keine Ahnung was sein Sohn mal machen will, er ist 13, aber kann noch nicht richtig schreiben, ist wohl auf dieser Schule nicht so wichtig???


Sein Vater, der Seniorchef, ist kein Ingenieur sondern nur Meister, scheint das Unheil aber schon kommen zu sehen, und traut dem grünen Sohnemann die Leitung des Betriebes nicht zu. So arbeitet er halt mit 65 Jahren immer noch voll als Chef und Patriarch in der Firma.

Keine Ahnung was sein Sohn mal machen will, er ist 13, aber kann noch nicht richtig schreiben,
Wichtig ist doch dass er mit seinem Smart-Phone zurechtkommt, oder hat ihn die Kinderarmut gepackt und er hat keines?

SprecherZwo
21.06.2019, 07:37
Und schon wieder ein weiterer Neger-Brückenkopf mehr im Land.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass diese Negerin - falls sie jemals in die Situation kommt - bei einer politischen Entscheidung nicht im Sinne weiterer Negerzuwanderung stimmen wird?

Die AfD in Schleswig-Holstein hat ja auch ihren Vorzeige-Neger.

SprecherZwo
21.06.2019, 07:39
In sehr geringen Zahlen sind beide nicht das Problem. Unser Hausägypter im sachsen-anhaltinischen Dorf in den 90ern war trotz Kopftuchfrau und Kindern kein Problem. Die Menge machts.

Mit "sehr geringen Zahlen" fängt es immer an, dabei bleibt es aber nie.

DUNCAN
21.06.2019, 07:43
Oder nehmen wir ein zeitgenössisches Beispiel: Diese SPD-Türkin Özoguz, die uns Deutschen mit Ausnahme unserer Sprache jedwede kulturellen Eigenschaften absprechen wollte.

Wie die politisch agiert, kann man sich lebhaft vorstellen. Im Zweifel mit absoluter Sicherheit pro Türken.Ist doch klar und völlig selbstverständlich, dass intakte Völker zusammenhalten. Wenn die Zombies auch das nicht schaffen, kann man das den gesunden Völkern nicht anlasten. Die Zombies dürfen dann neidisch sein und blöde gucken. Darin sind sie allerdings Weltmeister.

Maitre
21.06.2019, 08:27
Sorry, dass ich widerspreche, aber jeder Brückenkopf ist bereits aufgrund seines Hierseins schon der Beginn eines Problems.

Die Trojaner mussten das bitter erfahren.

Oder nehmen wir ein zeitgenössisches Beispiel: Diese SPD-Türkin Özoguz, die uns Deutschen mit Ausnahme unserer Sprache jedwede kulturellen Eigenschaften absprechen wollte.

Wie die politisch agiert, kann man sich lebhaft vorstellen. Im Zweifel mit absoluter Sicherheit pro Türken.

Du hast ja prinzipiell Recht. Aber diese Brückenkopfbildung funktioniert halt auch nur, wenn man sie zuläßt. Da waren wir in der Ostzone schon einen Schritt weiter: Wir hatten wenige Ausländer und die bekamen kaum die Chance, irgendwelche Parallelwelten aufzubauen. Die hatten die Wahl sich anzupassen oder völlig isoliert zu leben. Ausnahme davon waren die Vetragsarbeiter aus Afrika, Kuba und Vietnam. Die hatten aber so gut wie keine Bleibeperspektive. Da gabs keine Ankerkinder, verhinderten Abschiebungen oder anderen Quatsch. Wenn man es politisch will und auch konsequent durchsetzt, kann ein geringer Anteil toleriert werden. Das Problem sind auch hier wieder wir selbst (Also nicht wir persönlich, sondern die Gesellschaft).

Chronos
21.06.2019, 08:53
Du hast ja prinzipiell Recht. Aber diese Brückenkopfbildung funktioniert halt auch nur, wenn man sie zuläßt. Da waren wir in der Ostzone schon einen Schritt weiter: Wir hatten wenige Ausländer und die bekamen kaum die Chance, irgendwelche Parallelwelten aufzubauen. Die hatten die Wahl sich anzupassen oder völlig isoliert zu leben. Ausnahme davon waren die Vetragsarbeiter aus Afrika, Kuba und Vietnam. Die hatten aber so gut wie keine Bleibeperspektive. Da gabs keine Ankerkinder, verhinderten Abschiebungen oder anderen Quatsch. Wenn man es politisch will und auch konsequent durchsetzt, kann ein geringer Anteil toleriert werden. Das Problem sind auch hier wieder wir selbst (Also nicht wir persönlich, sondern die Gesellschaft).
Nun, damals war es noch leichter und nicht so international geächtet, wenn eine ziemlich autokratisch oder leicht diktatorisch ausgerichtete Regierung etwas straffer handelte.

Heute ist es aufgrund vieler internationaler Regelungen und Vereinbarungen (beispielsweise UN-Charta) sowie internationaler Gerichte (beispielsweise EuGH usw.) sehr schwierig geworden, die Zuwanderung nach ethnischen Gesichtspunkten und nach Nützlichkeit zu beeinflussen oder zu steuern.

Wir sehen doch in den allermeisten europäischen Ländern dasselbe Problem. In fast allen diesen Ländern zeichnet sich die selbe Entwicklung ab, sei es nun in Frankreich, Italien, Großbritannien, Schweiz, Österreich, Schweden, Dänemark usw.
Überall setzen sich diese Zuwanderer fest und haben die Möglichkeiten, gegen jede Form von Diskriminierung oder ungleicher Behandlung auf dem Rechtsweg zur Wehr zu setzen.

Man stelle sich den internationalen Aufschrei vor, wenn ein Staat sagen würde "Du kommst hier nicht rein, weil du ein Musel (oder wahlweise) ein Neger bist!".

Undenkbar. Selbst die bisher sehr strikt abschottenden Japaner überlegen neuerdings, mehr Zuwanderung zuzulassen.

Auf dem Boden der "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" geht nichts mehr, um ein Land vor Überfremdung zu schützen. Dies ginge nur noch in einem diktatorisch regierten Staat, in dem man auf diese ganzen Menschenrechts-Organisationen pfeifen würde.

Unser Humanismus wird uns noch umbringen.

Filofax
21.06.2019, 10:57
Unser Humanismus wird uns noch umbringen.

Humanismus ist das schlimmste was es gibt, denn er hat im Westen die Religionen ersetzt.
Der Humanismus ist beliebig dehn- und ausweitbar, er ist eine Gelddruckmaschine für dubiose NGOs, deren Vertreter oft Taugenichtse sind, die in einer echten freien Wirtschaft scheitern würden, und sich so die Taschen voll stopfen können.

In diesem Forum werden die Religionen sehr stark kritisiert und oft auch komplett abgelehnt, ich kann es nachvollziehen bei Leuten, die im Osten sozialisiert worden, und damit sowieso nie etwas am Hut hatten.
Aber die Zurückdrängung der Religion ist in Wahrheit das grösste Manko des Westens gegenüber der islamischen und afrikanischen Welt, weil die Religion einfach das Erbe unser Vorfahren ist.

Wenn man das aufgibt, kappt man seine Wurzeln, und dann wehrt man sich eben nicht mehr gegen fremde Invasoren. Genau das passiert überall im Westen. Es ist nicht wirklich wichtig, an Gott zu glauben oder sich an die 10 Gebote zu halten, wer macht das schon. Aber Feste sind in der Kultur eine ganz wichtige Form des Zusammenhaltes, die Ehe - auch ein religiöser Akt, die Ehrung der Toten. All das steht in Verbindung mit unserer Religion.

An deren Stelle ist der völlig beliebige und traditionslose Humanismus getreten, der völlig durchgeknallte Moralforderungen enthält, da werden aus aggressiven Invasoren junger kräftiger Männer, die übers Mittelmeer kommen, dann plötzlich gepeinigte und traumatisierte "Seenotopfer", die der gute Humanist dank seiner moralischen Überlegenheit nun freudig retten darf...
Die Kirchen mischen ganz dick mit bei diesem Spiel, aber man sollte die Kirchen nicht mit Religion gleichsetzen.

Rhino
16.11.2019, 12:32
Die würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, abschieben. Die soll lieber dafür sorgen, dass es Afrika besser geht.

Nur noch Neger und Musel überall. Was ist aus dem Land der Deutschen geworden?

Ein multikulturelles Plumpsklo.

Du meinst, weil sie gebildeter ist? Klar.
Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel. In Haiti hatten die oertlichen Neger gesammelt, um eine Medizinisch Hochschule eingerichtet, damit oertliche Leute dort studieren kommt, um andere Haitianer versorgen zu koennen. Doch nach dem Abschluss zog es da viele der Studenten in die USA, wo sie auch blieben. Klar, der Lebenstandard und das Einkommen ist um ein vielfaches hoeher. Es war aber eben nicht der Zweck der Uebung, bei bereits armen Leuten Geld zu sammeln, damit man dadurch einem anderen eine Karriere in den USA finanziert. Es ging eben darum der eigenen Gemeinschaft zu helfen. Das wurde aber verhindert, weil die USA diese Leute bei sich ansiedeln liess. So sieht das natuerlich auch bei "Fachkraeften", die man aus aermeren Laendern abwirbt.