PDA

Vollständige Version anzeigen : AKK fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.



Bruddler
16.06.2019, 13:08
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

-jmw-
16.06.2019, 13:31
Ich werde dann zukünftig von jedem, der im RL mit mir sprechen möchte, verlangen, er möge mir seinen Ausweis vorlegen. Will schliesslich wissen, mit wem ich spreche!

Deutschmann
16.06.2019, 13:44
Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?

sunbeam
16.06.2019, 13:48
Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?

Zweiteres. Ist doch logisch.

Haspelbein
16.06.2019, 13:55
Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich "im Netz"? Und warum glaubt sie, dass nationales Recht hier letztendlich wirksam ist?

opppa
16.06.2019, 13:58
[

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Näää!

Die hat sich nur noch nicht an die Möglichkeiten gewöhnt, die der früheren FDJ-Sekretärin in Meck-Pomm mal zur Verfügung standen!

:schreck:

opppa
16.06.2019, 14:00
Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich "im Netz"? Und warum glaubt sie, dass nationales Recht hier letztendlich wirksam ist?

Anfangen könnte sie da einfach mal im sozialen Netz, in dem sich viele Menschen, die vor der Arbeit in der Heimat geflüchtet sind, ausruhen.

:hmm:

Isegrins
16.06.2019, 14:08
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Gleiches Recht für alle.
Von mir aus kann sie die Forderung durchsetzen.

Abba für Alle.

Das heißt, Veröffentlichung der Klarnamen aller Geheimdienstmitarbeiter, Lobbyisten usw.

Und, by the way, jeder Bundestagsabgeordnete wird rund um die Uhr begleitet von 3 arbeitslosen Ingenieuren, die täglich neu ausgelost werden und mit Webcam+Micro rund um die Uhr im Netz zu sehen sind.

Glasnost
Isegrins

Pelle
16.06.2019, 14:10
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

AKK ist totalitär.

Deutschmann
16.06.2019, 14:11
Offen gesagt finde ich solche Äußerungen seitens der Politik nicht als Grund um Späße zu machen. Solche Forderungen sind weit mehr als bedenklich. Das sind Grundbausteine einer Diktatur. Da kann man nur hoffen dass die Chinesen unseren Politikern mal übers Maul fahren wenn die jemals wieder das chinesische System anpissen wollen.

Valdyn
16.06.2019, 14:13
Offen gesagt finde ich solche Äußerungen seitens der Politik nicht als Grund um Späße zu machen. Solche Forderungen sind weit mehr als bedenklich. Das sind Grundbausteine einer Diktatur. Da kann man nur hoffen dass die Chinesen unseren Politikern mal übers Maul fahren wenn die jemals wieder das chinesische System anpissen wollen.

Also hier im Forum werden teilweise weitaus drastischere Massnahmen gefordert. (Wenn man denn dann an der Macht ist....).

Deutschmann
16.06.2019, 14:15
Also hier im Forum werden teilweise weitaus drastischere Massnahmen gefordert. (Wenn man denn dann an der Macht ist....).

Ja. Hier ist das blabla von unwichtigen Leuten. Wenn das Politiker fordern die ggfs. sogar die Macht haben sowas einzuführen, hat das eine ganz andere Qualität.

Valdyn
16.06.2019, 14:22
Ja. Hier ist das blabla von unwichtigen Leuten. Wenn das Politiker fordern die ggfs. sogar die Macht haben sowas einzuführen, hat das eine ganz andere Qualität.

Natürlich. Dennoch hat das etwas witziges wenn ein Moderator das feststellt unter dessen quasi Aufsicht hier viel extremere Forderungen gestellt werden.

Und ganz ehrlich. Ich kann eine AKK da schon verstehen. Auch wenn ich die Meinung im Grundsatz nicht teile. Aber extreme Entwicklungen kann man nunmal nur mit Extremen begegnen.

Nehmen wir also an, die extremen Stimmen hier aus dem Forum gibt es wo anders in ähnlicher Form auch. Auf Facebook, bei den Kommentaren unter irgendwelchen MSM Artikeln, auf Twitter, als persönliche Mails usw. Wer will es den Politikern verdenken wenn die irgendwann zu entsprechenden Massnahmen greifen?

Die Polarisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Wer verantwortlich ist, das ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

Vitalienbruder
16.06.2019, 14:42
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Ja, aber nicht erst jetzt. Sie hat sich ja schon vorher als überzeugte Faschstin geoutet.



Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?


Das passt zu ihrer Forderung, die Meinungsfreiheit im Netz ganz abzuschaffen. Die Forderung von Klarnamen ist eine Vorbereitung zur Verfolgung von Menschen mit anderer Meinung. Welchem Zweck sonst soll eine solche Forderung dienen?!?




Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?

Das wäre die nächste Stufe. Danach kommt die Internierung in ein wieteres, hartes Umerziehungslager. (Ich sehe die BRD an sich schon als ein weiches Umerziehungslager.)


[...]Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Nein, sie und ihresgleichen sind hier in ihrem Element.

Haspelbein
16.06.2019, 14:45
Anfangen könnte sie da einfach mal im sozialen Netz, in dem sich viele Menschen, die vor der Arbeit in der Heimat geflüchtet sind, ausruhen.

:hmm:

Stimmt. Das lohnt sich besonders, denn da gibt es sogar mehrere Klarnamen pro Person.

Deutschmann
16.06.2019, 15:10
Natürlich. Dennoch hat das etwas witziges wenn ein Moderator das feststellt unter dessen quasi Aufsicht hier viel extremere Forderungen gestellt werden.

Und ganz ehrlich. Ich kann eine AKK da schon verstehen. Auch wenn ich die Meinung im Grundsatz nicht teile. Aber extreme Entwicklungen kann man nunmal nur mit Extremen begegnen.

Nehmen wir also an, die extremen Stimmen hier aus dem Forum gibt es wo anders in ähnlicher Form auch. Auf Facebook, bei den Kommentaren unter irgendwelchen MSM Artikeln, auf Twitter, als persönliche Mails usw. Wer will es den Politikern verdenken wenn die irgendwann zu entsprechenden Massnahmen greifen?

Die Polarisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Wer verantwortlich ist, das ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei.

Soll ich dir nochmal den Unterschied zwischen der Meinung eines virtuellen Poser und der Forderung einer (Volks-)Parteivorsitzenden erklären? Im übrigen ein gefährliches Spiel ... wenn die auch noch die "Ventile" schließen wollen. Wie doof muss man sein. Ach ja - ich vergaß: CDU. Scheißpartei.

Hay
16.06.2019, 15:20
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Die AKK von der Einheitspartei fordert einheitliches Denken.

Ansuz
16.06.2019, 15:23
Stimmt. Das lohnt sich besonders, denn da gibt es sogar mehrere Klarnamen pro Person.

Ein weiterer Aspekt, der durchaus mehr Beachtung verdient und wieder einmal verdeutlicht, daß wir in der BRD tatsächlich einen Fachkräftemangel haben. Bei unserem Politgesindel.

Da wird Klarnamenpflicht gefordert während gleichzeitig täglich Hunderte dubiose Leute mit "habe Paß verlore! Wolle Asyl habe!" über die offenen Grenzen einströmen.
Das ist sowas von bekloppt, da fällt mir nix mehr ein....

Valdyn
16.06.2019, 15:24
Im übrigen ein gefährliches Spiel ... wenn die auch noch die "Ventile" schließen wollen. Wie doof muss man sein. Ach ja - ich vergaß: CDU. Scheißpartei.

Repression bringt immer Leute hervor die durchdrehen und damit noch mehr Repression rechtfertigen.

Das ist nicht doof sondern durchaus Kalkül.

Hay
16.06.2019, 15:24
Wer will es den Politikern verdenken wenn die irgendwann zu entsprechenden Massnahmen greifen?.


Es wäre schön, die Politiker würden irgendwann einmal zu entsprechenden Maßnahmen greifen. Tun sie aber nicht. Vom Volk abgestraft, abgewählt, der Unmut des Volkes ist klar erkennbar, nicht nur in Wahlen, sondern auch in Bekundungen, Demonstrationen, Leserbriefen, Postings im Internet und Umfragen, bleiben die Politiker bei dem, für das sie abgewählt wurden. Jetzt erst recht und noch ein wenig schneller. Statt Meinungen des Volkes zu unterdrücken, sollten die Politiker die Meinungen des Volkes ernst nehmen und ihr Handeln auf die Bedürfnisse und Wünsche des Volkes abstimmen. Ansonsten wird der Unmut nur größer und zwar umso schneller, desto mehr Ventile man schließen möchte. Das geht nicht gut.

Don
16.06.2019, 15:24
Und ganz ehrlich. Ich kann eine AKK da schon verstehen. .

Ich auch. Wenn man Immunität vor Strafverfolgung genießt läßt sich vieles fordern.

Hay
16.06.2019, 15:26
Stimmt. Das lohnt sich besonders, denn da gibt es sogar mehrere Klarnamen pro Person.

Die können aber oft nicht lesen und schreiben und treiben sich, wenn schon im Netz und des Lesens und Schreibens kundig, höchstens in solchen Foren wie dem shia-Forum rum.

Hay
16.06.2019, 15:28
Also hier im Forum werden teilweise weitaus drastischere Massnahmen gefordert. (Wenn man denn dann an der Macht ist....).

Der Unmut einzelner Bürger ist also mit einer Forderung nach Meinungsüberwachung einer Politikerin und Parteivorsitzenden einer führenden Volkspartei zu vergleichen?

Stopblitz
16.06.2019, 15:28
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Es ist doch schön wie die selbsternannten Beschützer der Demokratie die Maske fallen lassen. Die Grünen verbieten alles und CDU-Krampe will die Klarnamen ihrer Kritiker um diese, wahrscheinlich, einfacher in Umerziehungslager stecken zu können. Aber auf N24 gibt es jeden Abend Hitler-TV und auf Phönix regelmäßig Berichte über die böse DDR. Dass wir längst wieder dort sind wo wir ja nie hin wollten fällt den deutschen Schlafmützen nicht weiter auf.

SprecherZwo
16.06.2019, 15:30
Also hier im Forum werden teilweise weitaus drastischere Massnahmen gefordert. (Wenn man denn dann an der Macht ist....).

Aber nur gegen Volksverräter :)

Valdyn
16.06.2019, 15:32
Aber nur gegen Volksverräter :)

Für einige ist man doch schon ein Völksverräter wenn man den Holocaust nicht für eine Lüge hält.

Hay
16.06.2019, 15:35
Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?

Zweiteres. Damit man den Bürger drankriegt, wenn er die falsche Meinung hat. Man kann dann zum Beispiel den Beitrag strafrechtlich prüfen lassen (schon das Wort A...loch reicht, um ihn zu belangen), hinsichtlich von Volksverhetzung (hat man schon ja schon mehrfach versucht und damit sind Beiträge betroffen, die einen Sachverhalt und ein Verhalten mehrheitlich auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe schieben oder überhaupt Verallgemeinerungen treffen oder z.B. eine Religion verunglimpfen, was schon alleine mit Zitaten aus eben dem Glaubensbuch dieser Religion funktioniert) etc. oder man ermöglicht es Kampftruppen der politischen Gegenseite, zu wissen, wo das Haus wohnt, womit natürlich auch die Bevölkerungsgruppen eingeschlossen sind, die diese Beiträge zwar nicht lesen, aber über einen Imam verfügen und aus deren Reihen das Zitat überhaupt stammt oder man ermöglicht es besorgten Parteigängern, sich über den Namen der Person Zugang zu deren Arbeitgeber zu verschaffen, bei dem der Hinweis genügt oder der Hinweis mit Nachdruck angebracht werden kann (in der Vergangenheit schon verschiedentlich mit Erfolg auch bei "kleinen Leuten" praktiziert). Außerdem hat der namentlich bekannte Mensch natürlich ein Umfeld, einen Vermieter, ist an Behörden gebunden oder ist Mitglied eines Vereins. Es gibt dann so viele Möglichkeiten, dem Hans Hintermüller das Leben ungemütlich zu machen....

Deutschmann
16.06.2019, 15:36
Repression bringt immer Leute hervor die durchdrehen und damit noch mehr Repression rechtfertigen.

Das ist nicht doof sondern durchaus Kalkül.

Kalkül der Diktatur.

Hay
16.06.2019, 15:37
Für einige ist man doch schon ein Völksverräter wenn man den Holocaust nicht für eine Lüge hält.

Das ist strafbar.

Hay
16.06.2019, 15:38
Es ist doch schön wie die selbsternannten Beschützer der Demokratie die Maske fallen lassen. Die Grünen verbieten alles und CDU-Krampe will die Klarnamen ihrer Kritiker um diese, wahrscheinlich, einfacher in Umerziehungslager stecken zu können. Aber auf N24 gibt es jeden Abend Hitler-TV und auf Phönix regelmäßig Berichte über die böse DDR. Dass wir längst wieder dort sind wo wir ja nie hin wollten fällt den deutschen Schlafmützen nicht weiter auf.

ARD und ZDF haben viele kleine Programmableger , auf denen täglich irgendwas zum Dritten Reich kommt.

Deutschmann
16.06.2019, 15:39
Es wäre schön, die Politiker würden irgendwann einmal zu entsprechenden Maßnahmen greifen. Tun sie aber nicht. Vom Volk abgestraft, abgewählt, der Unmut des Volkes ist klar erkennbar, nicht nur in Wahlen, sondern auch in Bekundungen, Demonstrationen, Leserbriefen, Postings im Internet und Umfragen, bleiben die Politiker bei dem, für das sie abgewählt wurden. Jetzt erst recht und noch ein wenig schneller. Statt Meinungen des Volkes zu unterdrücken, sollten die Politiker die Meinungen des Volkes ernst nehmen und ihr Handeln auf die Bedürfnisse und Wünsche des Volkes abstimmen. Ansonsten wird der Unmut nur größer und zwar umso schneller, desto mehr Ventile man schließen möchte. Das geht nicht gut.

Man muss das erst mal richtig erfassen: die krassesten Forderungen stammen von den (ehemaligen) Volksparteien die sich die Demokratie auf die Fahnen geschrieben haben.

Stopblitz
16.06.2019, 15:39
Für einige ist man doch schon ein Völksverräter wenn man den Holocaust nicht für eine Lüge hält.

Nur das diese ‚Einigen‘ nicht entscheidend sind sondern sich nicht besonders von den Mauermördern der SED unterscheiden. Das nennt sich Zweifarbenlehre des Faschismus. Rot oder braun, es ist unterscheidet sich kaum.

Deutschmann
16.06.2019, 15:42
Zweiteres. Damit man den Bürger drankriegt, wenn er die falsche Meinung hat. Man kann dann zum Beispiel den Beitrag strafrechtlich prüfen lassen (schon das Wort A...loch reicht, um ihn zu belangen), hinsichtlich von Volksverhetzung (hat man schon ja schon mehrfach versucht und damit sind Beiträge betroffen, die einen Sachverhalt und ein Verhalten mehrheitlich auf eine bestimmte Bevölkerungsgruppe schieben oder überhaupt Verallgemeinerungen treffen oder z.B. eine Religion verunglimpfen, was schon alleine mit Zitaten aus eben dem Glaubensbuch dieser Religion funktioniert) etc. oder man ermöglicht es Kampftruppen der politischen Gegenseite, zu wissen, wo das Haus wohnt, womit natürlich auch die Bevölkerungsgruppen eingeschlossen sind, die diese Beiträge zwar nicht lesen, aber über einen Imam verfügen und aus deren Reihen das Zitat überhaupt stammt oder man ermöglicht es besorgten Parteigängern, sich über den Namen der Person Zugang zu deren Arbeitgeber zu verschaffen, bei dem der Hinweis genügt oder der Hinweis mit Nachdruck angebracht werden kann (in der Vergangenheit schon verschiedentlich mit Erfolg auch bei "kleinen Leuten" praktiziert). Außerdem hat der namentlich bekannte Mensch natürlich ein Umfeld, einen Vermieter, ist an Behörden gebunden oder ist Mitglied eines Vereins. Es gibt dann so viele Möglichkeiten, dem Hans Hintermüller das Leben ungemütlich zu machen....

... und wenn dann noch die Abschaffung des Bargeld folgt, reicht der Karrenbauer ein Knopfdruck um die Existenz eines Menschen zu zerstören. Sowas hätt ich noch vor 5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Wird Zeit dass man die Koffer packt - so lange es noch geht.

Vitalienbruder
16.06.2019, 15:43
[...]
Und ganz ehrlich. Ich kann eine AKK da schon verstehen. Auch wenn ich die Meinung im Grundsatz nicht teile. Aber extreme Entwicklungen kann man nunmal nur mit Extremen begegnen.

Nehmen wir also an, die extremen Stimmen hier aus dem Forum gibt es wo anders in ähnlicher Form auch. Auf Facebook, bei den Kommentaren unter irgendwelchen MSM Artikeln, auf Twitter, als persönliche Mails usw. Wer will es den Politikern verdenken wenn die irgendwann zu entsprechenden Massnahmen greifen?


Also sollte man Deiner Meinung nach am besten die Meinungsfreiheit abschaffen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass jemand an die Macht kommen könnte, der die Meinungsfreiheit abschaffen würde. Das wäre m.E. die logische Konsequenz.

Der islamische Extremismus wird übrigens für die gleichen Maßnahmen als Vorwand missbraucht. ("Gib uns deine Freiheit, wenn du Sicherheit von uns willst.")



Die Polarisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Wer verantwortlich ist, das ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei.


Wer die Polarisierung und den Import des islamischen Estremismus zu verantworten hat pfeifen doch die Spatzen von den Dächern. Der Brandstifter will jetzt den Feuerwehrmann spielen, dann AKK ist nichts anderes als Merkel, nur vielleicht etwas dümmer und plumper.

Hay
16.06.2019, 15:45
Man muss das erst mal richtig erfassen: die krassesten Forderungen stammen von den (ehemaligen) Volksparteien die sich die Demokratie auf die Fahnen geschrieben haben.

Na, ja, ich meine ja die anderen Forderungen des Volkes, nicht unbedingt als Forderung wie beispielsweise "Merkel muss weg" deklariert, aber in allgemeinen Unmutsbekundungen und dem Wahlverhalten sichtbar:
Infrastruktur, Strassen, Schulen, BAFÖG, Renten, Steuern, Sozialabgaben und Leistungen der Sozialkassen, Wohnungsbau und energetische Sanierung, Energiekosten, allgemeine Belastung der Bürger, Gebühren, Vorschriften, Agenda 2010, sachgrundlose Befristungen von Arbeitsverträgen, Weiterbildung, Eingliederung und Umschulungen im Zeichen des Facharbeitermangels, Lohndumping, Pkw-Maut, ungezügelte Einwanderung und offene Grenzen, Kindergeld ins Ausland etc. ablesen.
Die Antwort der Parteien lautet: Weiter so, aber nun erst recht. Als nächstes kommt als Antwort auf die Bürger, die sich Eigentum und Miete nicht mehr oder nur sehr schwer leisten können, die Grundsteuer-Erhöhung ähm ...-Reform von diesem SPD-Scholz. Auch der hat den Bürgern aufs Maul geschaut und zugehört.

Postkarte
16.06.2019, 15:45
Sie meint es doch nur gut - mit ihren Schäfchen. Dieser ganze Hass im Netz ... ihre Schäfchen sind schon ganz traumatisiert :D

Hay
16.06.2019, 15:47
... und wenn dann noch die Abschaffung des Bargeld folgt, reicht der Karrenbauer ein Knopfdruck um die Existenz eines Menschen zu zerstören. Sowas hätt ich noch vor 5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Wird Zeit dass man die Koffer packt - so lange es noch geht.

Die Banken spielen im Ernstfall mit. Sie haben, wie man in der Vergangenheit lesen konnte, einzelnen Bürgern, die sich nicht etwa strafbar gemacht haben, sondern nur mit einer falschen Gesinnung zu erkennen gegeben haben, die Konten gekündigt.

Hay
16.06.2019, 15:47
Sie meint es doch nur gut - mit ihren Schäfchen. Dieser ganze Hass im Netz ... ihre Schäfchen sind schon ganz traumatisiert :D

Sind wir jetzt wieder bei dem Satz: "Man muss den Menschen erklären...."?

Postkarte
16.06.2019, 15:49
Sind wir jetzt wieder bei dem Satz: "Man muss den Menschen erklären...."?

Logisch, da bieten sich Neuland-Politiker bestens an :D

Deutschmann
16.06.2019, 15:50
Die Banken spielen im Ernstfall mit. Sie haben, wie man in der Vergangenheit lesen konnte, einzelnen Bürgern, die sich nicht etwa strafbar gemacht haben, sondern nur mit einer falschen Gesinnung zu erkennen gegeben haben, die Konten gekündigt.

Und das trotz Pflicht zur Bereitstellung eines Guthaben-Konto.
Niemanden juckts.

Postkarte
16.06.2019, 15:50
... und wenn dann noch die Abschaffung des Bargeld folgt, reicht der Karrenbauer ein Knopfdruck um die Existenz eines Menschen zu zerstören. Sowas hätt ich noch vor 5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Wird Zeit dass man die Koffer packt - so lange es noch geht.

Aber bitte vorher 'alles' am Ausgang abgeben.

Haspelbein
16.06.2019, 15:51
Ein weiterer Aspekt, der durchaus mehr Beachtung verdient und wieder einmal verdeutlicht, daß wir in der BRD tatsächlich einen Fachkräftemangel haben. Bei unserem Politgesindel.

Da wird Klarnamenpflicht gefordert während gleichzeitig täglich Hunderte dubiose Leute mit "habe Paß verlore! Wolle Asyl habe!" über die offenen Grenzen einströmen.
Das ist sowas von bekloppt, da fällt mir nix mehr ein....

Zusmal sie gut AKK anscheinend nicht zwischen einer Identität, einem Nutzer, und einem Nutzerkonto unterscheiden kann. Anders ausgedrückt könnte ich mit meinem Klarnamen Morddrohungen schreiben, und damit hunderttausend Menschen zu Verdächtigen machen. Und was bedeutet es, wenn so ein Klarname dadurch “verbraucht” wird? Müssen Unschuldige diese implizite Verdächtigung einfach so ertragen? Solche Vorschläge sind nicht einmal ansatzweise durchdacht.

Deutschmann
16.06.2019, 15:53
Aber bitte vorher 'alles' am Ausgang abgeben.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vor Jahren gab es mal ein Gedankenspiel, die Abwanderung von Fachkräften irgendwie zu verhindern bzw. zu bestrafen.

Postkarte
16.06.2019, 15:54
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vor Jahren gab es mal ein Gedankenspiel, die Abwanderung von Fachkräften irgendwie zu verhindern bzw. zu bestrafen.

Na, überleg mal, was deine Ausbildung alles gekostet hat .... PLUS Zinsen :D

Aber der Absolvent aus Bingo-Bongo Land darf natürlich wieder zurück ... man ist da ja gönnerhaft.

Deutschmann
16.06.2019, 15:56
Wie auch immer. Solcher Wahnsinn ermuntern mich zunehmend einen grünen Kanzler zu favorisieren.
Die CDU muss in der Versenkung verschwinden. Lange Zeit um die 5%-Hürde bangen. Da flehe ich zu Gott .....

Edmund
16.06.2019, 15:56
Österreich mit ihrer angeblich freiheitlichen Regierung hat die Klarnamenspflicht nicht nur gefordert, sondern bereits umgesetzt:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2004396-Identitaetsnachweis-fuer-Online-Poster-ab-2020.html

Nationalix
16.06.2019, 15:59
Ja. Hier ist das blabla von unwichtigen Leuten. Wenn das Politiker fordern die ggfs. sogar die Macht haben sowas einzuführen, hat das eine ganz andere Qualität.

:Nazi:

Postkarte
16.06.2019, 15:59
Österreich mit ihrer angeblich freiheitlichen Regierung hat die Klarnamenspflicht nicht nur gefordert, sondern bereits umgesetzt:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2004396-Identitaetsnachweis-fuer-Online-Poster-ab-2020.html


Betroffen von der "digitalen Ausweispflicht" bzw. (so die Regierung) "digitalen Vermummungsverbot" sind laut dem Entwurf nur jene Anbieter, die eine gewisse Größe erreichen. Unter die Bestimmungen fällt, wer im Inland entweder mindestens 100.000 User oder 500.000 Euro Jahresumsatz hat sowie wer über 50.000 Euro Presseförderung bezieht. Damit werden unter anderem Facebook, Twitter und Youtube aber auch die österreichischen Tageszeitungen erfasst.

aber nicht generell und allgemein

Deutschmann
16.06.2019, 16:00
Österreich mit ihrer angeblich freiheitlichen Regierung hat die Klarnamenspflicht nicht nur gefordert, sondern bereits umgesetzt:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2004396-Identitaetsnachweis-fuer-Online-Poster-ab-2020.html

OK. Aber man beachte bitte:


Betroffen von der "digitalen Ausweispflicht" bzw. (so die Regierung) "digitalen Vermummungsverbot" sind laut dem Entwurf nur jene Anbieter, die eine gewisse Größe erreichen. Unter die Bestimmungen fällt, wer im Inland entweder mindestens 100.000 User oder 500.000 Euro Jahresumsatz hat sowie wer über 50.000 Euro Presseförderung bezieht. Damit werden unter anderem Facebook, Twitter und Youtube aber auch die österreichischen Tageszeitungen erfasst.

In Deutschland wird es jeden betreffen. Jeden. Da bin ich mir sicher.

Deutschmann
16.06.2019, 16:00
:Nazi:

hahaha... auf den Protest habe ich gewartet.
Du weißt was ich meine. ;)

Bruddler
16.06.2019, 16:03
Es ist doch schön wie die selbsternannten Beschützer der Demokratie die Maske fallen lassen. Die Grünen verbieten alles und CDU-Krampe will die Klarnamen ihrer Kritiker um diese, wahrscheinlich, einfacher in Umerziehungslager stecken zu können. Aber auf N24 gibt es jeden Abend Hitler-TV und auf Phönix regelmäßig Berichte über die böse DDR. Dass wir längst wieder dort sind wo wir ja nie hin wollten fällt den deutschen Schlafmützen nicht weiter auf.

Wenn man die Klarnamen der Aufmüpfigen kennt, kann man diese Personen gezielt einer "politischen Bildung" unterziehen.

Stopblitz
16.06.2019, 16:06
Wenn man die Klarnamen der Aufmüpfigen kennt, kann man diese Personen gezielt einer "politischen Bildung" unterziehen.

Kommt einem irgendwie bekannt vor, auch wenn man es selbst nie erlebt hat.

Edmund
16.06.2019, 16:07
aber nicht generell und allgemein
Das weiß ich natürlich. Aber selbst manches Alternativmedium in Österreich, welches nicht davon betroffen ist, hat aus vorauseilenden Gehorsam ihre Kommentarfunktion abgestellt. Etwa das FPÖ-nahe unzensuriert.at

moishe c
16.06.2019, 16:11
Tatsächlich bin ich auch ein Anhänger der Klarnamenpflicht.

Wenn ich im Dorf auf'm Marktplatz die Fresse aufreiße, kennt mich ja auch jeder.

Allerdings würde das zu einem heftigen Gemetzel und Blutbad führen ... fürchte ich ... :hzu:

Hay
16.06.2019, 16:15
Zusmal sie gut AKK anscheinend nicht zwischen einer Identität, einem Nutzer, und einem Nutzerkonto unterscheiden kann. Anders ausgedrückt könnte ich mit meinem Klarnamen Morddrohungen schreiben, und damit hunderttausend Menschen zu Verdächtigen machen. Und was bedeutet es, wenn so ein Klarname dadurch “verbraucht” wird? Müssen Unschuldige diese implizite Verdächtigung einfach so ertragen? Solche Vorschläge sind nicht einmal ansatzweise durchdacht.

Das ist doch erst der Clou an der Sache. Wenn so ein paar SEK-Beamte erst einmal gutbürgerliche Wohnungen stürmen, dann spricht sich das wie ein Lauffeuer herum und verursacht Angst und Schrecken. Und genau damit regiert man Leute, die mit einer Regierung nicht einverstanden sein können, weil sie ihnen bereits fast alles wegnimmt. Aber Angst hält nun einmal ruhig. Und für andere bedeutet die Angst, in deren Schatten opportune Geschäfte zu machen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Es gibt nicht nur Verlierer.

Hay
16.06.2019, 16:16
Tatsächlich bin ich auch ein Anhänger der Klarnamenpflicht.

Wenn ich im Dorf auf'm Marktplatz die Fresse aufreiße, kennt mich ja auch jeder.

Allerdings würde das zu einem heftigen Gemetzel und Blutbad führen ... fürchte ich ... :hzu:

Früher gab es einmal den Pranger.

Hay
16.06.2019, 16:17
Wenn man die Klarnamen der Aufmüpfigen kennt, kann man diese Personen gezielt einer "politischen Bildung" unterziehen.
Eher aussortieren.

Hay
16.06.2019, 16:18
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Vor Jahren gab es mal ein Gedankenspiel, die Abwanderung von Fachkräften irgendwie zu verhindern bzw. zu bestrafen.

Schwierig. Da fliegt einer nach Mallorca und kommt nimmer wieder. Die Kanzlerin, so das Gerücht, würde nach Südamerika fliegen.

moishe c
16.06.2019, 16:18
Früher gab es einmal den Pranger.




... und du konntest dem Gemeindebüttel einen Nasenstüber geben und ihm den Spieß wegnehmen ...

Hay
16.06.2019, 16:21
Wie auch immer. Solcher Wahnsinn ermuntern mich zunehmend einen grünen Kanzler zu favorisieren.
Die CDU muss in der Versenkung verschwinden. Lange Zeit um die 5%-Hürde bangen. Da flehe ich zu Gott .....

Na, wenn dann alle Parteien nur noch 5 oder 6 Prozent hätten und eine doch etwas mehr. Wäre dann aber die falsche Partei. Dann würden sich alle 5-Prozent-Parteien zusammenschließen, die SPD, die CDU, die Linken, die FDP und die Grünen (nach dem Hype) und würden zusammen auf - lass mich rechnen - 25 Prozent der abgegebenen Stimmen kommen. Wir werden sie nicht los!
Selbst die Splitterpartei SPD sorgt ja jetzt noch für Gesetzesreformen, siehe Grundsteuer-Reform des Herrn Scholz (so heißt er doch?)

Shahirrim
16.06.2019, 16:21
Österreich mit ihrer angeblich freiheitlichen Regierung hat die Klarnamenspflicht nicht nur gefordert, sondern bereits umgesetzt:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2004396-Identitaetsnachweis-fuer-Online-Poster-ab-2020.html

Neurechte sind manchmal schlimmer, als das alte System. Unter Donald Trump wurden auch mehr alternative Medien abgeschaltet, als unter Obama.

Lykurg
16.06.2019, 16:22
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Ich sage da mal dezent "F**** You!" zu dieser dämlichen ******!

Hay
16.06.2019, 16:23
... und du konntest dem Gemeindebüttel einen Nasenstüber geben und ihm den Spieß wegnehmen ...

Und dem am Schandpranger konntest du durch die Schandmaske in die Augen spucken. Ach, wie war das doch schön!

Einem nackten Ritter durftest du allerdings nichts tun. Der nackte Ritter wäre aber heute nur die Folge eines Raubüberfalls auf der Straße und er würde nicht in Bückhaltung verharren, sondern läge mit zertretenem Schädel am Straßenrand.

frundsberg
16.06.2019, 16:25
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Als guter Demokrat, der mit der zionistischen Hochfinanz zusammenarbeitet, gegen die Völkervielfalt, insbesondere die der Weißen ist und DD und Hiroshima rechtfertige, bin ich natürlich für die Klarnamenpflicht meiner Feinde!

USAUSAUSA / CDUCDUCDU / IS RA EL IS RA EL IS RA EL!

Wider dem deutschen Volke und seinem Scheiß VOlksempfinden!

Tod allen Weißen. Tod den Deutschen!

DEINE CDU/CSU.
Wähle auch DU Demokratie, Menschenrechte und Hochfinanz!

Haspelbein
16.06.2019, 16:25
Das ist doch erst der Clou an der Sache. Wenn so ein paar SEK-Beamte erst einmal gutbürgerliche Wohnungen stürmen, dann spricht sich das wie ein Lauffeuer herum und verursacht Angst und Schrecken. Und genau damit regiert man Leute, die mit einer Regierung nicht einverstanden sein können, weil sie ihnen bereits fast alles wegnimmt. Aber Angst hält nun einmal ruhig. Und für andere bedeutet die Angst, in deren Schatten opportune Geschäfte zu machen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Es gibt nicht nur Verlierer.

Na ja, aber das lässt sich auch genauso subversiv nutzen. Das macht vor niemandem halt, d.h. das Ausland wird deutsche Namen garantiert nicht überprüfen. Ich sehe sowas daher eher wie einen Heidenspass. Vom Ansatz her ist sowas doch mehr wie ein Deep-Fake, d.h. es wird eine Authenzität vorgespielt, die so nicht existiert. :D

frundsberg
16.06.2019, 16:27
Neurechte sind manchmal schlimmer, als das alte System. Unter Donald Trump wurden auch mehr alternative Medien abgeschaltet, als unter Obama.

Nationalsozialisten und Neurechte wären ja auch Todfeinde.

Die einen würden sagen, daß Volk dient der Wirtschaft.
Die anderen, daß die Wirtschaft dem Volke zu dienen hat.

Bruddler
16.06.2019, 16:28
Na, wenn dann alle Parteien nur noch 5 oder 6 Prozent hätten und eine doch etwas mehr. Wäre dann aber die falsche Partei. Dann würden sich alle 5-Prozent-Parteien zusammenschließen, die SPD, die CDU, die Linken, die FDP und die Grünen (nach dem Hype) und würden zusammen auf - lass mich rechnen - 25 Prozent der abgegebenen Stimmen kommen. Wir werden sie nicht los!
Selbst die Splitterpartei SPD sorgt ja jetzt noch für Gesetzesreformen, siehe Grundsteuer-Reform des Herrn Scholz (so heißt er doch?)
Wenn ein SPD-Politiker etwas "reformieren" will, dann sollten beim einfachen Arbeitervolk stets die Alarmglocken schrillen !

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQWb7tD_sqtS1Cl5NILIvt70-qMvCBY7mou8IWEBizFdRj0Bf4H

Shahirrim
16.06.2019, 16:31
Nationalsozialisten und Neurechte wären ja auch Todfeinde.

Die einen würden sagen, daß Volk dient der Wirtschaft.
Die anderen, daß die Wirtschaft dem Volke zu dienen hat.

Ganz genau!
Als Neurechter muss alles der Großindustrie zu Füßen liegen, sonst ist man ein linker Kommunist. Und wer sind die großen Industriefirmen? Die, die die Globalisierung wollen. Also genau das, was Nationale ablehnen.

Desmodrom
16.06.2019, 16:33
Tatsächlich bin ich auch ein Anhänger der Klarnamenpflicht.

Wenn ich im Dorf auf'm Marktplatz die Fresse aufreiße, kennt mich ja auch jeder.

Allerdings würde das zu einem heftigen Gemetzel und Blutbad führen ... fürchte ich ... :hzu:

:D

Kannst gerne den "Drachenlord" geben, sende mir einfach deine Anschrift, ich füge sie dann gerne per Kompjudastimme ins Video ein:


http://youtu.be/_6cWs1gUgWg

SprecherZwo
16.06.2019, 16:41
Neurechte sind manchmal schlimmer, als das alte System. Unter Donald Trump wurden auch mehr alternative Medien abgeschaltet, als unter Obama.

Die AfD fordert ja auch das Verbot von israelkritischen Vereinigungen.

https://www.bundestag.de/presse/hib/640590-640590

Valdyn
16.06.2019, 16:45
Die AfD fordert ja auch das Verbot von israelkritischen Vereinigungen.

https://www.bundestag.de/presse/hib/640590-640590

Das steht da so nicht und das weisst du auch.

Hay
16.06.2019, 16:46
Wenn ein SPD-Politiker etwas "reformieren" will, dann sollten beim einfachen Arbeitervolk stets die Alarmglocken schrillen !

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQWb7tD_sqtS1Cl5NILIvt70-qMvCBY7mou8IWEBizFdRj0Bf4H

Nicht nur beim Arbeitervolk, das Herr Scholz bei seiner Grundsteuerrerform ja auch nicht betroffen sieht. Wer keinen Grund sein Eigen nennt, zahlt auch keine Grundsteuer, so die Logik des SPD-Spitzengenossen, und wenn man dem bösen Vermieter erst einmal verbietet, die Grundsteuer auf den Mieter umzulegen, wird es für den Mieter ganz bestimmt billiger. (In der DDR musste der Vermieter sämtliche Reparaturen, Sanierungen und Erneuerungen tragen, durfte die Miete aber nicht erhöhen). Die SPD zeichnet sich auch verantwortlich für die Abschmelzung der Steuerklasse II für Alleinerziehende und beklagt jetzt etliche Jahre später, dass Alleinerziehende doch so schlecht gestellt seien. Ansonsten hat die SPD viel für die Arbeiter und auch Arbeitnehmer getan: Sachgrundlose Befristungen, Agenda 2010, die zu einer Absenkung des Lohnniveaus führte, Rentenreform, Reform der Sozialkassen mit bekannten Folgen für Kranke und chronisch Kranke und Behinderte, die Billigung und Forderung nach unbegrenzter Zuwanderung und offenen Grenzen und das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz, was natürlich nicht zu einer Verdrängung am Arbeitsmarkt führt (selbst wenn die Beschäftigung von Flüchtlingen von der Bundesagentur für Arbeit mit 100 Prozent des Lohnes für die Arbeitgeber subventioniert wird) und auch nicht am Wohnungsmarkt (das sind die bösen Spekulanten) die Billigung und Forcierung des EEG, der Abschaltung der Kernkraftwerke, also der Energiewende, aber sie sind noch nicht am Ende angekommen: Eines der Lieblingsthemen der SPD ist die Kürzung des Kindergeldes und die Abschaffung des Ehegattensplittings. Die Unterhaltsrechtsreform hatten sie ja bereits unter Schröder mit bekannten Folgen durchgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt konnten SPD-Richter ihre alten Ehefrauen günstig entsorgen (übrigens seinerzeit wirklich Juristenwitz!).

Valdyn
16.06.2019, 16:48
Ganz genau!
Als Neurechter muss alles der Großindustrie zu Füßen liegen, sonst ist man ein linker Kommunist. Und wer sind die großen Industriefirmen? Die, die die Globalisierung wollen. Also genau das, was Nationale ablehnen.

Das ist Unsinn. Altrechte und Neurechte unterscheiden sich in der Befürwortung bzw. Ablehnung totalitärer Systeme, des NS, der Idee einer (jüdischen) Weltverschwörung und unter anderem darin, den Holocaust in Frage zu stellen bzw. es nicht zu tun.

Das ist alles per se nicht an ein bestimmtes Wirtschaftssystem geknüpft. So hat der gute Adolf der Grossindustrie ja bekanntlich ganz schön Zucker in den Arsch geblasen. Und ein Neurechter war er ganz sicher nicht.

SprecherZwo
16.06.2019, 16:51
Das steht da so nicht und das weisst du auch.

Leseschwierigkeiten?


AfD fordert Verbot der BDS-Bewegung

Auswärtiges/Antrag - 07.05.2019 (hib 512/2019)
Berlin: (hib/AHE) Die AfD-Fraktion fordert ein Verbot der BDS-Bewegung ("Boycott, Divestment and Sanctions") in Deutschland. In einem Antrag (19/9757 (http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/097/1909757.pdf)) weisen die Abgeordneten darauf hin, dass die BDS-Bewegung, die Israel wirtschaftlich, kulturell und politisch isolieren wolle, "ihren Ursprung in antisemitischen und antizionistischen Initiativen arabischer Gruppen hat, die lange vor der Gründung des Staates Israel bereits aktiv waren und die zwischen 1933 und 1945 in engem und freundschaftlichem Kontakt mit der nationalsozialistischen Regierung Deutschlands standen". Die Bundesregierung wird unter anderem aufgefordert, "allen Gruppierungen, die sich zur BDS-Bewegung zählen, sofort jegliche Förderung aus Bundesmitteln zu streichen; dies gilt insbesondere auch für die finanzielle Unterstützung BDS-naher NGOs durch parteinahe Stiftungen". Neben einem Verbot der Bewegung in Deutschland - etwa auf dem Wege des Vereinsrechts - treten die Abgeordneten auch dafür ein, "sich zur Verantwortung für das Unrecht zu bekennen, dass jüdischen Siedlern in Palästina durch arabische Boykottaufrufe in Zusammenarbeit und im Zusammenhang mit der Herrschaft des Nationalsozialismus angetan wurde".

Verbotsforderungen, garniert mit Schuldkult. Genau wie die Systemparteien, wenn nicht schlimmer. Ekelhaft.

SprecherZwo
16.06.2019, 16:54
Das ist Unsinn. Altrechte und Neurechte unterscheiden sich in der Befürwortung bzw. Ablehnung totalitärer Systeme, des NS, der Idee einer (jüdischen) Weltverschwörung und unter anderem darin, den Holocaust in Frage zu stellen bzw. es nicht zu tun.

Das ist alles per se nicht an ein bestimmtes Wirtschaftssystem geknüpft. So hat der gute Adolf der Grossindustrie ja bekanntlich ganz schön Zucker in den Arsch geblasen. Und ein Neurechter war er ganz sicher nicht.

Du weisst, dass hier nicht über den Holo diskutiert werden darf, also versuch nicht ständig, ihn hier zum Thema zu machen.

Leberecht
16.06.2019, 16:54
Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich "im Netz"? Und warum glaubt sie, dass nationales Recht hier letztendlich wirksam ist?
Weil sie dürfen was sie wollen und weil das alternativlos ist.

Valdyn
16.06.2019, 16:54
Leseschwierigkeiten?


Verbotsforderungen, garniert mit Schuldkult. Genau wie die Systemparteien, wenn nicht schlimmer. Ekelhaft.


Da steht nichts von allg. israelkritischen Vereinigungen. Die Leseschwäche hast du. Ekelhaft ist nur dümmliche Propaganda. Egal von welcher Seite.

Valdyn
16.06.2019, 16:56
Du weisst, dass hier nicht über den Holo diskutiert werden darf, also versuch nicht ständig, ihn hier zum Thema zu machen.

Warum sollte man auch über ihn diskutieren? Bis auf Ewiggestrige tangiert er kaum noch jemanden.

Interessant, dass du dir grade diesen Aspekt unter vielen anderen herausgreifst.

Bruddler
16.06.2019, 17:00
Nicht nur beim Arbeitervolk, das Herr Scholz bei seiner Grundsteuerrerform ja auch nicht betroffen sieht. Wer keinen Grund sein Eigen nennt, zahlt auch keine Grundsteuer, so die Logik des SPD-Spitzengenossen, und wenn man dem bösen Vermieter erst einmal verbietet, die Grundsteuer auf den Mieter umzulegen, wird es für den Mieter ganz bestimmt billiger. (In der DDR musste der Vermieter sämtliche Reparaturen, Sanierungen und Erneuerungen tragen, durfte die Miete aber nicht erhöhen). Die SPD zeichnet sich auch verantwortlich für die Abschmelzung der Steuerklasse II für Alleinerziehende und beklagt jetzt etliche Jahre später, dass Alleinerziehende doch so schlecht gestellt seien. Ansonsten hat die SPD viel für die Arbeiter und auch Arbeitnehmer getan: Sachgrundlose Befristungen, Agenda 2010, die zu einer Absenkung des Lohnniveaus führte, Rentenreform, Reform der Sozialkassen mit bekannten Folgen für Kranke und chronisch Kranke und Behinderte, die Billigung und Forderung nach unbegrenzter Zuwanderung und offenen Grenzen und das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz, was natürlich nicht zu einer Verdrängung am Arbeitsmarkt führt (selbst wenn die Beschäftigung von Flüchtlingen von der Bundesagentur für Arbeit mit 100 Prozent des Lohnes für die Arbeitgeber subventioniert wird) und auch nicht am Wohnungsmarkt (das sind die bösen Spekulanten) die Billigung und Forcierung des EEG, der Abschaltung der Kernkraftwerke, also der Energiewende, aber sie sind noch nicht am Ende angekommen: Eines der Lieblingsthemen der SPD ist die Kürzung des Kindergeldes und die Abschaffung des Ehegattensplittings. Die Unterhaltsrechtsreform hatten sie ja bereits unter Schröder mit bekannten Folgen durchgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt konnten SPD-Richter ihre alten Ehefrauen günstig entsorgen (übrigens seinerzeit wirklich Juristenwitz!).

Egal, was die SPD anpackt, am Ende kommt immer nur Pfusch dabei raus. :hi:

Shahirrim
16.06.2019, 17:00
Das ist Unsinn. Altrechte und Neurechte unterscheiden sich in der Befürwortung bzw. Ablehnung totalitärer Systeme, des NS, der Idee einer (jüdischen) Weltverschwörung und unter anderem darin, den Holocaust in Frage zu stellen bzw. es nicht zu tun.

Das ist alles per se nicht an ein bestimmtes Wirtschaftssystem geknüpft. So hat der gute Adolf der Grossindustrie ja bekanntlich ganz schön Zucker in den Arsch geblasen. Und ein Neurechter war er ganz sicher nicht.

Ich lese bei Neurechten, dass sie es geil finden, wenn endlich mal in Brasilien der Regenwald abgeholzt wird. Scheiß auf den Wald, den schützen doch nur linke und grüne Ökospinner. Den braucht man schließlich auch gar nicht, denn das Klima ändert sich doch so oder so oder gar nicht (oder was weiß ich, was die sagen, je nachdem, was passt)!

Und die Großindustrie ist globalistisch, aber Neurechte sind gerne Kapitalisten. Ich bin ja auch keiner, der gerne Steuern zahlt, aber Großkonzerne, die die Globalisierung wollen, die sehe ich nicht als schützenswert an. Und klar war der Führer kein Feind der Wirtschaft. Das bin ich auch nicht, ich stehe dem Kapitalismus auch relativ positiv gegenüber. Mussolini hat ja gesagt, wie Faschismus definiert ist.
Das hat aber nichts damit zu tun, was die Großindustrie mit der One-World-Ideologie heute macht.

Shahirrim
16.06.2019, 17:03
Warum sollte man auch über ihn diskutieren? Bis auf Ewiggestrige tangiert er kaum noch jemanden.

Interessant, dass du dir grade diesen Aspekt unter vielen anderen herausgreifst.

Eine Frage. Wenn das so unwichtig ist, wieso hat dann "rechts zu sein" so einen schlechten Ruf?

SprecherZwo
16.06.2019, 17:04
Warum sollte man auch über ihn diskutieren? Bis auf Ewiggestrige tangiert er kaum noch jemanden.

Interessant, dass du dir grade diesen Aspekt unter vielen anderen herausgreifst.

Dann bist du wohl so ein Ewiggestriger, denn du hast hier im Strang gleich mehrfach mit dem Holo angefangen, nicht ich.

Maggie
16.06.2019, 17:04
Langsam aber sicher wird mir die Dame doch wieder unsympathisch.

Bruddler
16.06.2019, 17:05
Warum sollte man auch über ihn diskutieren? Bis auf Ewiggestrige tangiert er kaum noch jemanden.

Interessant, dass du dir grade diesen Aspekt unter vielen anderen herausgreifst.

Die wahren Ewiggestrigen sind diejenigen, die unentwegt die "ewige, deutsche Schuld" propagieren, und die TV-Programme permanent mit "Holo & Adolf" vollkleistern.

SprecherZwo
16.06.2019, 17:06
Ich lese bei Neurechten, dass sie es geil finden, wenn endlich mal in Brasilien der Regenwald abgeholzt wird. Scheiß auf den Wald, den schützen doch nur linke und grüne Ökospinner. Den braucht man schließlich auch gar nicht, denn das Klima ändert sich doch so oder so oder gar nicht (oder was weiß ich, was die sagen, je nachdem, was passt)!

Und die Großindustrie ist globalistisch, aber Neurechte sind gerne Kapitalisten. Ich bin ja auch keiner, der gerne Steuern zahlt, aber Großkonzerne, die die Globalisierung wollen, die sehe ich nicht als schützenswert an. Und klar war der Führer kein Feind der Wirtschaft. Das bin ich auch nicht, ich stehe dem Kapitalismus auch relativ positiv gegenüber. Mussolini hat ja gesagt, wie Faschismus definiert ist.
Das hat aber nichts damit zu tun, was die Großindustrie mit der One-World-Ideologie heute macht.

Diese Neurechten sind Klone der US-Republikaner. Die fanden Umweltschutz schon immer schwachsinnig. Gegen Windräder sind die auch nur, weil es zu teuer ist, nicht weil die die Landschaft verschandeln und Vögel und Fledermäuse töten.

Bruddler
16.06.2019, 17:07
Langsam aber sicher wird mir die Dame doch wieder unsympathisch.

Viele haben geglaubt, dass nach Merkel alles besser wird...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvqUWWVKc66T1IVDc0lWM3Txd0wlRDZ Twhw0NogLJNPRqgAWiw

Valdyn
16.06.2019, 17:08
Ich lese bei Neurechten, dass sie es geil finden, wenn endlich mal in Brasilien der Regenwald abgeholzt wird. Scheiß auf den Wald, den schützen doch nur linke und grüne Ökospinner. Den braucht man schließlich auch gar nicht, denn das Klima ändert sich doch so oder so oder gar nicht (oder was weiß ich, was die sagen, je nachdem, was passt)!

Und die Großindustrie ist globalistisch, aber Neurechte sind gerne Kapitalisten. Ich bin ja auch keiner, der gerne Steuern zahlt, aber Großkonzerne, die die Globalisierung wollen, die sehe ich nicht als schützenswert an. Und klar war der Führer kein Feind der Wirtschaft. Das bin ich auch nicht, ich stehe dem Kapitalismus auch relativ positiv gegenüber. Mussolini hat ja gesagt, wie Faschismus definiert ist.
Das hat aber nichts damit zu tun, was die Großindustrie mit der One-World-Ideologie heute macht.

Neurechte sind vor allem Bürgerliche. Das heisst, sie wollen den National - und Sozialstaat bewahren denn genau dieser wird nicht nur vom bürgerlichen Mittelstand getragen sondern er schützt ihn auch vor dem Globalismus. Der grösste Verlierer des Globalismus ist der Mittelstand. Es war das Bürgertum, welches den Nationalstaat gegen die Willkür des Adels erstritt. In dieser Tradition stehen Neurechte. Denn der Nationalstaat wird rückabgewickelt durch letztlich die selben Kräfte. Damals war es der globale Adel, heute ist es der globale Geldadel.

Deswegen ist das totaler Quatsch was Frundsberg da geschrieben hat.

marion
16.06.2019, 17:11
Die AfD fordert ja auch das Verbot von israelkritischen Vereinigungen.

https://www.bundestag.de/presse/hib/640590-640590

:hd::hd::germane:

Desmodrom
16.06.2019, 17:15
Eine Frage. Wenn das so unwichtig ist, wieso hat dann "rechts zu sein" so einen schlechten Ruf?

Womöglich weil der NS nicht nur Rassenwahn, sondern auch Totalitarismus, Militarismus, Gleichschaltung, Meinungsverbote und damit absolute allgemeine Unfreiheit bedeutet?
Eben eine Ideologie für komplette Schafe mit dem Willen zur Existenz einer Ameise im großen Haufen...

latrop
16.06.2019, 17:20
Mal bin ich Mann

mal bin ich Frau

mal bin ich diverses
oder eine Sau :cool:

Desmodrom
16.06.2019, 17:23
Mal bin ich Mann

mal bin ich Frau

mal bin ich diverses
oder eine Sau :cool:

Du bist vor allem eines,

nämlich

dämlich!

latrop
16.06.2019, 17:24
Du bist vor allem eines,

nämlich

dämlich!

Wie gut du dich kennst.

Flaschengeist
16.06.2019, 17:30
Neurechte sind vor allem Bürgerliche. Das heisst, sie wollen den National - und Sozialstaat bewahren denn genau dieser wird nicht nur vom bürgerlichen Mittelstand getragen sondern er schützt ihn auch vor dem Globalismus. Der grösste Verlierer des Globalismus ist der Mittelstand. Es war das Bürgertum, welches den Nationalstaat gegen die Willkür des Adels erstritt. In dieser Tradition stehen Neurechte. Denn der Nationalstaat wird rückabgewickelt durch letztlich die selben Kräfte. Damals war es der globale Adel, heute ist es der globale Geldadel.

Deswegen ist das totaler Quatsch was Frundsberg da geschrieben hat.
Die meisten Neurechten hier orientieren sich ans Ausland, an den USA und Israel. Von Nationalstolz oder Patriotismus sehe ich da wenig. Sie unterstützen das System und schmieren es.


Dreht sie jetzt völlig durch ?
Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab
Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...
Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:
Und dann gibt es demnächst bei jedem systemkritischen Beitrag Besuch von der ANTIFA?!

sunbeam
16.06.2019, 17:30
Die meisten Neurechten hier orientieren sich ans Ausland, an den USA und Israel. Von Nationalstolz oder Patriotismus sehe ich da wenig. Sie unterstützen das System und schmieren es.

Stimmt (leider)!

Shahirrim
16.06.2019, 18:30
Womöglich weil der NS nicht nur Rassenwahn, sondern auch Totalitarismus, Militarismus, Gleichschaltung, Meinungsverbote und damit absolute allgemeine Unfreiheit bedeutet?
Eben eine Ideologie für komplette Schafe mit dem Willen zur Existenz einer Ameise im großen Haufen...

Das allein reicht mir nicht als Erklärung, es gibt viele totalitäre Ideologien, aber nur rechte Einstellungen haben einen schon fast religiös anmutenden schlechten Ruf. Kommunismus hat auch fast all das, was du da schreibst, ebenso islamische Theokratien, aber da finden sich immer wieder Che Guevara-T-Shirt-Träger, ebenso hat der Islamismus keinen so schlechten Ruf, trotz 11. September (ja ist ein Fake, aber dennoch haftet das ja am Islam), Scharia und Islamischer Staat.

Es gibt im Westen keine wirklichen Bündnisse gegen Links, gegen Islam oder was weiß ich, nur gegen Rechts. Das allein ist nur mit dem Holograus zu erklären.

Hay
16.06.2019, 18:50
Das allein reicht mir nicht als Erklärung, es gibt viele totalitäre Ideologien, aber nur rechte Einstellungen haben einen schon fast religiös anmutenden schlechten Ruf. Kommunismus hat auch fast all das, was du da schreibst, ebenso islamische Theokratien, aber da finden sich immer wieder Che Guevara-T-Shirt-Träger, ebenso hat der Islamismus keinen so schlechten Ruf, trotz 11. September (ja ist ein Fake, aber dennoch haftet das ja am Islam), Scharia und Islamischer Staat.

Es gibt im Westen keine wirklichen Bündnisse gegen Links, gegen Islam oder was weiß ich, nur gegen Rechts. Das allein ist nur mit dem Holograus zu erklären.

Dabei war die NS-Diktatur eine ultralinke Diktatur: National-sozialistische deutsche Arbeiter Partei (NSDAP) und zwar nicht nur dem Wort nach.

Hay
16.06.2019, 18:51
Viele haben geglaubt, dass nach Merkel alles besser wird...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvqUWWVKc66T1IVDc0lWM3Txd0wlRDZ Twhw0NogLJNPRqgAWiw

Der gesamte Elfenwald.

frundsberg
16.06.2019, 18:59
Dabei war die NS-Diktatur eine ultralinke Diktatur: National-sozialistische deutsche Arbeiter Partei (NSDAP) und zwar nicht nur dem Wort nach.

Es war eine Revolution, weitgehend ohne Blutvergießen. Das revolutionäre Element war das Sozialistische, die Erkenntnis, daß Menschen verschieden sind, aber jeder Volksgenosse vor Gesetz gleich und vor allem, die gleichen Aufstiegschance haben soll. Mit den Worten damals: "Wo Herkunft nichts, und Leistung und Können alles ist."

Wenn der 7. Bauernsohn ein begnadeter Elektrotechnik-Freak war, der Vater ihn aber kaum vom Hof ließ und brauchte, sprang der Staat ein. Bezahlte das Studium und gab dem Vater eine Art Entschädigung, daß der Sohn nicht auf dem Hof mitarbeitete. Warum machte das Sinn?

tommy3333
16.06.2019, 19:02
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:
Aber sonst geht es der Merkel-Kopie noch ganz gut? Früher gab es an Stammtischen auch keine "Klarnamenpflicht". Das einzige, was die damit erreichen wollen, ist, diese Leute dann ausfindig zu machen, um denen dann die grün-gutmenschliene Sonderbehandlung seitens der Antifa-SA zuteil werden zu lassen, denen auch AfD Mitglieder bereits ausgesetzt sind.

frundsberg
16.06.2019, 19:03
Sehr richtig! Erklärt die Anhänglichkeit gerade der einfachen Deutschen, vor allem der Arbeiter, Bauern, Handwerker und Angestellte. Die Widersacher des NS fanden sich prinzipiell eher in denen, die im Standesdenken verhaftet waren, den "von's", Adligen, alten Offizier- und Generalkorps, Großgrundbesitzer und dem "Großbürgertum".

Deren Stellung war im Kaiserreich eine andere, als im 3. Reich der Volksgemeinschaft. Diese "rechte" Opposition" verübte auch den Anschlag 1944 auf den Reichskanzler Hitler.

Deutschmann
16.06.2019, 19:26
Aber sonst geht es der Merkel-Kopie noch ganz gut? Früher gab es an Stammtischen auch keine "Klarnamenpflicht". Das einzige, was die damit erreichen wollen, ist, diese Leute dann ausfindig zu machen, um denen dann die grün-gutmenschliene Sonderbehandlung seitens der Antifa-SA zuteil werden zu lassen, denen auch AfD Mitglieder bereits ausgesetzt sind.

So weit würde ich nicht mal gehen. Anfangs ist das nur ein Druckmittel um die Bevölkerung Mundtot zu machen.

Ansuz
16.06.2019, 20:20
Na ja, aber das lässt sich auch genauso subversiv nutzen. Das macht vor niemandem halt, d.h. das Ausland wird deutsche Namen garantiert nicht überprüfen. Ich sehe sowas daher eher wie einen Heidenspass. Vom Ansatz her ist sowas doch mehr wie ein Deep-Fake, d.h. es wird eine Authenzität vorgespielt, die so nicht existiert. :D

Ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf....war das nicht in Südkorea, wo ein ähnliches Projekt wieder eingestampft werden mußte, aus Gründen? :cool:

Merkelraute
16.06.2019, 23:24
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Die CDU entdeckt das Neuland. Köstlich. Naja, noch 10 Jahre und die Rentnerpartei liegt weitgehend auf dem Friedhof.

Bruddler
17.06.2019, 07:04
Aber sonst geht es der Merkel-Kopie noch ganz gut? Früher gab es an Stammtischen auch keine "Klarnamenpflicht". Das einzige, was die damit erreichen wollen, ist, diese Leute dann ausfindig zu machen, um denen dann die grün-gutmenschliene Sonderbehandlung seitens der Antifa-SA zuteil werden zu lassen, denen auch AfD Mitglieder bereits ausgesetzt sind.

Was mir schon lange auffällt ist, jede Kritik wird als "Beleidigung", oder als "Hass-Beitrag" deklariert...

tommy3333
17.06.2019, 11:21
Was mir schon lange auffällt ist, jede Kritik wird als "Beleidigung", oder als "Hass-Beitrag" deklariert...
Das ist volle Absicht, um Löschungen und Zensur zu legitimieren.

Leberecht
17.06.2019, 11:32
Was mir schon lange auffällt ist, jede Kritik wird als "Beleidigung", oder als "Hass-Beitrag" deklariert...
Natürlich! Kritik kommt ausschließlich von Systemlingen, von Gegnern der Umvolkung nennt man sie Beleidigung bzw. Hass. Das klingt verwerflicher als Kritik und die Bestrafung empfinden mehr Deutsche gerechtfertigt als eine Strafe für Kritik.

Bestmann
26.06.2019, 19:43
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:
Dieser Dummfug ist nicht ernst zu nehmen ,aber Wir sollten die Politiker die "Unser" Steuergeld verplempern namentlich Anklagen Summe und Namen
Partei und deren Klicke immer und immer wieder jeden Tag in Foren der Presse und allen Möglichkeiten die sich ergeben .
Ein Kampf ums überleben ! Was bewirkt ,die Tröge aus zu trocknen ,und Gehälter der Veruntreuer zu minimieren .
Das der Polit Klüngel seine Bürger Beschimpft und deren Geld sinnlos für Dummheiten verpulvert darf nicht noch weiter ausufern .
Sind wir Sklaven dieser Strolche .
Gruß Bestmann

Bestmann
26.06.2019, 19:58
ARD und ZDF haben viele kleine Programmableger , auf denen täglich irgendwas zum Dritten Reich kommt.

Richtig ,das Volk muss jeden Tag aufs neue mit seiner Schuld berieselt werden ,damit auch wirklich Alle
mit gesenktem Haupt und voller Hingabe die Schuld weiter tragen ,Kinder Kindeskinder und deren Kinder.Bis tum Tag xyz .
Gruß Bestmann

Bestmann
26.06.2019, 20:12
Na, wenn dann alle Parteien nur noch 5 oder 6 Prozent hätten und eine doch etwas mehr. Wäre dann aber die falsche Partei. Dann würden sich alle 5-Prozent-Parteien zusammenschließen, die SPD, die CDU, die Linken, die FDP und die Grünen (nach dem Hype) und würden zusammen auf - lass mich rechnen - 25 Prozent der abgegebenen Stimmen kommen. Wir werden sie nicht los!
Selbst die Splitterpartei SPD sorgt ja jetzt noch für Gesetzesreformen, siehe Grundsteuer-Reform des Herrn Scholz (so heißt er doch?)

Wie war das mit der Bildung einer "Einheitspartei " nach Einführung einer neuerlichen Diktatur ist das doch der Hammer ohne Sichel .
Was ist den im Heute noch nicht erledigt ,Die Konten sind offen ,Trojaner des States finden sich auf fast allen PC.
Der Bürger ist durchsichtiger als na ja .
Schöne heile Welt der Bückeburger Bücklinge die sich im State/allen Parteien breit gemacht haben ,und dauer Versorgt bis an Ihr Lebensende sind .
Gruß Bestmann .

Bestmann
26.06.2019, 20:14
Ich sage da mal dezent "F**** You!" zu dieser dämlichen ******!
Ich schlisse mich Deiner "Aussage " an .
Gruß Bestmann

Beobachter
26.06.2019, 20:54
Die meisten Neurechten hier orientieren sich ans Ausland, an den USA und Israel. Von Nationalstolz oder Patriotismus sehe ich da wenig. Sie unterstützen das System und schmieren es.
Richtig, die Orientierung ans Ausland geht aber nicht nur Richtung USrael.

Bruddler
27.06.2019, 07:47
Dieser Dummfug ist nicht ernst zu nehmen ,aber Wir sollten die Politiker die "Unser" Steuergeld verplempern namentlich Anklagen Summe und Namen
Partei und deren Klicke immer und immer wieder jeden Tag in Foren der Presse und allen Möglichkeiten die sich ergeben .
Ein Kampf ums überleben ! Was bewirkt ,die Tröge aus zu trocknen ,und Gehälter der Veruntreuer zu minimieren .
Dass der Polit Klüngel seine Bürger Beschimpft und deren Geld sinnlos für Dummheiten verpulvert darf nicht noch weiter ausufern .
Sind wir Sklaven dieser Strolche .
Gruß Bestmann

Nicht genug, die kritischen, und aufmüpfigen Bürger werden auch noch aufgefordert ihr Land zu verlassen, wenn es ihnen nicht mehr gefällt...

Bestmann
27.06.2019, 09:46
Nicht genug, die kritischen, und aufmüpfigen Bürger werden auch noch aufgefordert ihr Land zu verlassen, wenn es ihnen nicht mehr gefällt...
Deine Erweiterung meiner Klagen sind das I-Tüpfelchen des Gestrigen Tages .
Lieben Grus ,und achte auf Deinen Sonnenschutz .

Götz
27.06.2019, 14:31
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Mit AKK als CDU Vorsitzende und wahrscheinliche Kanzlerkandidatin, haben die grünen Khmer die besten Chancen an die Macht zu kommen.

Bruddler
27.06.2019, 14:46
Mit AKK als CDU Vorsitzende und wahrscheinliche Kanzlerkandidatin, haben die grünen Khmer die besten Chancen an die Macht zu kommen.

Ich denke, zur nächsten Wahl wird die CDU den Frieder in's Rennen schicken.
AKK würde sich nur eine blutige Nase einfangen.

Chronos
27.06.2019, 14:56
Diese personelle Bankrotterklärung der CDU namens AKK sollte sich viel eher für eine Klarnamenspflicht all der vielen ungezählten unter gefälschten (und oft auch mehrfachen gefälschten) Identitäten sich in unserem Land herumtreibenden Flüchtlingsdarsteller einsetzen, anstatt politische Treibjagden auf den völlig falschen Personenkreis zu veranstalten.

Bruddler
27.06.2019, 14:58
Diese personelle Bankrotterklärung der CDU namens AKK sollte sich viel eher für eine Klarnamenspflicht all der vielen ungezählten unter gefälschten (und oft auch mehrfachen gefälschten) Identitäten sich in unserem Land herumtreibenden Flüchtlingsdarsteller einsetzen, anstatt politische Treibjagden auf den völlig falschen Personenkreis zu veranstalten.

:gp:

Leseratte
27.06.2019, 17:05
AKK ist doch nur noch für den Karneval zu gebrauchen. Die hat doch fertig.

Bruddler
27.06.2019, 17:14
AKK ist doch nur noch für den Karneval zu gebrauchen. Die hat doch fertig.

Die ist bereits fertig, ohne jemals richtig angefangen zu haben.

AKK, Deine Heimat ist das Saarland, und nicht Berlin.
Für Berlin bist Du einfach zu dünnhäutig, Berlin würdest Du niemals durchstehen.
Berlin ist mind. eine Nummer zu groß für Dich. Berlin würde Dich zermalmen !

ich58
30.06.2019, 10:11
AKK ist totalitär.
Aber im Sandkastenniveau.

Rhino
13.11.2019, 02:22
Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?
Vermutlich eher letzteres, einschliesslich Facebook-Kommentare, die denen nicht passen.


https://www.youtube.com/watch?v=29sbwhAvF1U

Ansuz
12.02.2020, 15:38
Niedersachsens SPD prescht voran. Besonders interessant finde ich das von mir gefettete.


Kabinett beschließt Bundesratsinitiative zur Identifizierungspflicht im Netz (https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/kabinett-beschliesst-bundesratsinitiative-zur-identifizierungspflicht-im-netz-184797.html)Pistorius: „Um Straftaten im Internet verfolgen zu können, müssen wir die Möglichkeit haben, die Täter zu identifizieren. Einen rechtsfreien Raum im Internet dürfen wir gerade vor dem Hintergrund der zunehmenden Verbreitung von Hass und Hetze nicht dulden.“


Das Landeskabinett hat am (heutigen) Dienstag einer Bundesratsinitiative des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport zugestimmt. Das Ziel ist es, durch Änderungen im Netzwerkdurchsetzungsgesetz die Identifizierbarkeit im Internet zu erleichtern. Dazu soll in das Netzwerkdurchsetzungsgesetz eine Identifikationspflicht aufgenommen werden. Nutzer müssten dann bei der Registrierung in sozialen Netzwerken Namen, Anschrift und Geburtsdatum angeben. Der Anwendungsbereich des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes soll auch auf Anbieter von Spieleplattformen erweitert werden. Diese werden insbesondere durch die Einbettung von Messengerdiensten und spielinternen Kommunikationsmöglichkeiten zur Verbreitung von Hassbotschaften genutzt.


Initiator dieser Gesetzesänderung ist der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius. „Betreiber von einschlägigen Kommunikationsplattformen im Netz“, so Pistorius, „müssen zukünftig diejenigen identifizieren können, die bisher oft hinter anonymen Accounts Hass und Hetze verbreiten. Wenn Nutzerinnen und Nutzer ihre persönlichen Daten hinterlegen, sind diese im Falle eines Strafermittlungsverfahrens beim Betreiber abrufbar. Das erleichtert und beschleunigt die Ermittlungen, Straftaten können effektiv verfolgt werden. Einen rechtsfreien Raum im Internet dürfen wir gerade vor dem Hintergrund der zunehmenden Verbreitung von Hass und Hetze nicht dulden.“ Pistorius weiter: „Das bedeutet nicht, dass wir eine Klarnamenpflicht fordern. Aber wenn jemand unter seinem Nickname etwas strafrechtlich Relevantes formuliert oder gar jemanden bedroht, muss er dafür auch belangt werden können. So sollen mögliche Opfer geschützt werden können.“


Bisher stoßen Ermittlungen wegen übler Nachrede, Beleidigung oder auch Bedrohung oft sehr rasch an ihre Grenzen. Ohne eine Identifikationspflicht sind Täterinnen oder Täter kaum zu ermitteln. Unter der Verwendung von Pseudonymen kann bislang jede Person uneingeschränkt Kommentare abgeben, ohne befürchten zu müssen, dass sie rasch identifiziert werden kann. Notwendig ist bislang ein erheblicher Ermittlungsaufwand.


Mit der Gesetzesinitiative sollen die Verantwortlichen aus der Anonymität des Netzes herausgeholt und die Betreiber von Plattformen in die Pflicht genommen werden. Damit die bisherige Gesetzeslücke geschlossen werden kann, müssen weitere Länder die Initiative Niedersachsens unterstützen und der Bundestag zustimmen.

Schwabenpower
12.02.2020, 15:45
Niedersachsens SPD prescht voran. Besonders interessant finde ich das von mir gefettete.
Wobei das Blödsinn ist. Meist läuft die Kommunikation über Sprachserver wie z.B. Teamspeak und Co.
Die interessieren sich nicht für Deutsche Gesetze

Ansuz
12.02.2020, 15:50
Wobei das Blödsinn ist. Meist läuft die Kommunikation über Sprachserver wie z.B. Teamspeak und Co.
Die interessieren sich nicht für Deutsche Gesetze
Ja, das ist auf so vielen Ebenen bescheuert, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Dürfte jedoch ausreichen, um eine ausreichende Drohkulisse beim Zahlvieh aufzubauen.

Schwabenpower
12.02.2020, 15:53
Ja, das ist auf so vielen Ebenen bescheuert, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Dürfte jedoch ausreichen, um eine ausreichende Drohkulisse beim Zahlvieh aufzubauen.
Das stimmt natürlich.

Das würde wohl ähnlich ablaufen wie die Verifizierung bei Prepaid-Karten: chaotisch und teuer. Deswegen wird das auch nicht lange überleben

Ansuz
12.02.2020, 16:45
Das stimmt natürlich.

Das würde wohl ähnlich ablaufen wie die Verifizierung bei Prepaid-Karten: chaotisch und teuer. Deswegen wird das auch nicht lange überleben
Oh ja, und das wird noch richtig "lustig", wenn erst mal die elektron. Patientenakte zur Pflicht wird.
Diesen unverschämten Dilettantismus unserer überbezahlten Volkszertreter empfinde ich inzwischen als offene Verhöhnung der Zahlsklaven - in den Ressorts haben die genug ITler, für die das alles kein Neuland ist. Sehe da heute weniger ein Kompetenzproblem wie ich früher mal vermutete.

Mir wird das zunehmend zur lästigen Pflicht, diesen Schwachfug unserer Volkszertreter zu dokumentieren. Hat jemand Lust, das zu übernehmen?

navy
12.02.2020, 17:00
Nur Dumm konnte sowas fordern, wo Deutschland 100 TAusende mit gefakten Pässen, unklarer Identität hat!


Oh ja, und das wird noch richtig "lustig", wenn erst mal die elektron. Patientenakte zur Pflicht wird.
Diesen unverschämten Dilettantismus unserer überbezahlten Volkszertreter empfinde ich inzwischen als offene Verhöhnung der Zahlsklaven - in den Ressorts haben die genug ITler, für die das alles kein Neuland ist. Sehe da heute weniger ein Kompetenzproblem wie ich früher mal vermutete.

Mir wird das zunehmend zur lästigen Pflicht, diesen Schwachfug unserer Volkszertreter zu dokumentieren. Hat jemand Lust, das zu übernehmen?

Das funktioniert ebenso nicht, nur Milliarden mit der Digital Mafia u.a. McKinsey kassierte. Praktisch werden dann alle gestohlenen Daten im Netz verkauft, denn es gibt genügend käufliche Ärzte, Ärzte mit gefakten und ausl. Titeln, direkt von Mafia Clans in Deutschland

Schwabenpower
12.02.2020, 19:20
Oh ja, und das wird noch richtig "lustig", wenn erst mal die elektron. Patientenakte zur Pflicht wird.
Diesen unverschämten Dilettantismus unserer überbezahlten Volkszertreter empfinde ich inzwischen als offene Verhöhnung der Zahlsklaven - in den Ressorts haben die genug ITler, für die das alles kein Neuland ist. Sehe da heute weniger ein Kompetenzproblem wie ich früher mal vermutete.

Mir wird das zunehmend zur lästigen Pflicht, diesen Schwachfug unserer Volkszertreter zu dokumentieren. Hat jemand Lust, das zu übernehmen?


Nur Dumm konnte sowas fordern, wo Deutschland 100 TAusende mit gefakten Pässen, unklarer Identität hat!



Das funktioniert ebenso nicht, nur Milliarden mit der Digital Mafia u.a. McKinsey kassierte. Praktisch werden dann alle gestohlenen Daten im Netz verkauft, denn es gibt genügend käufliche Ärzte, Ärzte mit gefakten und ausl. Titeln, direkt von Mafia Clans in Deutschland
Das ist der Punkt. Wird wohl auch mit Prepaid-Karten und Bankkonten bzw. Kreditkarten noch lustige Sachen geben.

navy
10.10.2020, 07:02
Die dumme Frau, kann wie Jens Spahn (vom anderem Ufer), nicht einmal eine Ausschreibung schreiben, vergibt Aufträge an einen Mini Hersteller, der wohl mit Schmiergeld arbeitet.


Storno für Sturmgewehr-Auftrag Kramp-Karrenbauers peinlicher Rohrkrepierer
Wegen eines Fehlers im Verfahren muss die Bundeswehr die Auftragsvergabe für ihr neues Sturmgewehr zurückziehen. Die Opposition spricht von einer "gigantischen Blamage" für die Verteidigungsministerin.
Von Matthias Gebauer
09.10.2020, 18.29 Uhr


Annegret Kramp-Karrenbauer musste am Freitag bei einem ihrer wichtigsten Rüstungsprojekte eine peinliche Niederlage einräumen. In einem Brief an die Obleute im Verteidigungsausschuss teilte Staatssekretär Peter Tauber mit, dass die überraschende Auftragszusage für den Thüringer Waffenhersteller C. G. Haenel wegen einer möglichen Patentrechtsverletzung von der Vergabestelle des Bundes zurückgezogen werden musste. Damit sei das Projekt "erst mal auf null zurückgesetzt", sagte ein Insider dem SPIEGEL.

Das Schreiben Taubers liest sich selbst für Kenner der Materie kryptisch. So erläutert der Staatssekretär, man habe aufgrund einer Beschwerde des Mitbewerbers Heckler & Koch "erstmalig nachprüfbar" von einer möglichen Patentrechtsverletzung durch den ausgewählten Anbieter C. G. Haenel erfahren. Da nicht auszuschließen sei, dass Heckler & Koch dadurch benachteiligt worden sei, müsse man die Zusage an C. G. Haenel zurückziehen. Nun würden wieder beide Angebote, also das HK416 und das MK556 von C. G. Haenel, geprüft.

Nach SPIEGEL-Informationen geht es um einen Patentrechtsstreit rund um das Magazin des MK556-Sturmgewehrs. Haenel liegt offenbar bereits seit längerer Zeit mit einem US-Hersteller über Kreuz, der sich bestimmte Komponenten des Magazins patentrechtlich schützen ließ. Aus Sicht der Thüringer Waffenschmiede besteht jedoch kein Schutz. Trotzdem hätte der Hersteller den laufenden Streit bei der Bewerbung um den Bundeswehr-Großauftrag für das neue Sturmgewehr transparent machen müssen, heißt es von Vergaberechtsexperten. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauers-peinlicher-rohrkrepierer-a-056fc0a9-dacd-4d9f-bb13-50945effff6a

Affenpriester
10.10.2020, 07:29
Die dumme Frau, kann wie Jens Spahn (vom anderem Ufer), nicht einmal eine Ausschreibung schreiben, vergibt Aufträge an einen Mini Hersteller, der wohl mit Schmiergeld arbeitet.


Storno für Sturmgewehr-Auftrag Kramp-Karrenbauers peinlicher Rohrkrepierer
Wegen eines Fehlers im Verfahren muss die Bundeswehr die Auftragsvergabe für ihr neues Sturmgewehr zurückziehen. Die Opposition spricht von einer "gigantischen Blamage" für die Verteidigungsministerin.
Von Matthias Gebauer
09.10.2020, 18.29 Uhr


Annegret Kramp-Karrenbauer musste am Freitag bei einem ihrer wichtigsten Rüstungsprojekte eine peinliche Niederlage einräumen. In einem Brief an die Obleute im Verteidigungsausschuss teilte Staatssekretär Peter Tauber mit, dass die überraschende Auftragszusage für den Thüringer Waffenhersteller C. G. Haenel wegen einer möglichen Patentrechtsverletzung von der Vergabestelle des Bundes zurückgezogen werden musste. Damit sei das Projekt "erst mal auf null zurückgesetzt", sagte ein Insider dem SPIEGEL.

Das Schreiben Taubers liest sich selbst für Kenner der Materie kryptisch. So erläutert der Staatssekretär, man habe aufgrund einer Beschwerde des Mitbewerbers Heckler & Koch "erstmalig nachprüfbar" von einer möglichen Patentrechtsverletzung durch den ausgewählten Anbieter C. G. Haenel erfahren. Da nicht auszuschließen sei, dass Heckler & Koch dadurch benachteiligt worden sei, müsse man die Zusage an C. G. Haenel zurückziehen. Nun würden wieder beide Angebote, also das HK416 und das MK556 von C. G. Haenel, geprüft.

Nach SPIEGEL-Informationen geht es um einen Patentrechtsstreit rund um das Magazin des MK556-Sturmgewehrs. Haenel liegt offenbar bereits seit längerer Zeit mit einem US-Hersteller über Kreuz, der sich bestimmte Komponenten des Magazins patentrechtlich schützen ließ. Aus Sicht der Thüringer Waffenschmiede besteht jedoch kein Schutz. Trotzdem hätte der Hersteller den laufenden Streit bei der Bewerbung um den Bundeswehr-Großauftrag für das neue Sturmgewehr transparent machen müssen, heißt es von Vergaberechtsexperten. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauers-peinlicher-rohrkrepierer-a-056fc0a9-dacd-4d9f-bb13-50945effff6a

Das kommt davon, wenn man Weiber irgendwo mitreden lässt. Was will eine deutsche Frau in Militärsachen auch mitreden? Die ist ohne ihre Berichte aufgeschmissen und genau genommen kann "AKK" gar nichts für diese Peinlichkeit. Der Prozess fand doch ohne sie statt und sie vertraut auch nur den Idioten, die ihr irgendeine Scheiße erzählen. Die hat nie den Wehrdienst abgeleistet, nie ein Gewehr bedient und nie ihrem Land gedient ... nicht einmal in Uniform im Kampf mit irgendeinem Feind an der Front. Warum benennt man sowas zum Kriegsminister? Das ist doch alles nur noch dämlichste Scheiße hier! Eine Frau als Minister für Verteidigung ... da kannste auch gleich ne schwule Schwuchtel zum Familienminister machen oder eine Feministin für Gleichberechtigungsfragen installieren.

herberger
10.10.2020, 07:33
Alles klar, unter jedem Kommentar steht dann, "Ich weiß wo du wohnen, ich kenne deine Auto, und kenne deine ganze Familie".

Affenpriester
10.10.2020, 07:37
Alles klar, unter jedem Kommentar steht dann, "Ich weiß wo du wohnen, ich kenne deine Auto, und kenne deine ganze Familie".

Die Leute fordern Anstand statt Ehrlichkeit ... die Welt soll eine ringelpietzgrabschende Doofgemeinschaft werden, in der alle lieb zueinander sind. Ich sag ja ... wir hätten den Weibern nie gestatten dürfen, sich in unsere Angelegenheiten reinzuhängen.

Affenpriester
10.10.2020, 07:49
Vermutlich eher letzteres, einschliesslich Facebook-Kommentare, die denen nicht passen.


https://www.youtube.com/watch?v=29sbwhAvF1U

Wenn ich die Schwuchteln da sehe, die mit ihren femininen Seiten die doofen Weiber beeindrucken wollen, die sich am Ende doch lieber von asozialen Arschlöchern in den Arsch ficken lassen, muss ich schmunzeln. Diese gescheiten Typen sehen aus wie eine gescheiterte Boyband ... irgendwie ist mir die Welt verdammt schwuchtelig geworden. Wo sind die Männer? Wollen diese Wichser im Ernstfall unser Land verteidigen? Wollen die den Feind mit Büchern über Etikette bewerfen? Die Bücher über Anstandsregeln werden in Deutschland zwar Jahr für Jahr schwerer und dicker aber ich behaupte, im Ernstfall wird eine politisch korrekte Ausdrucksweise keinen Gegner nachhaltig beeindrucken ... nicht einmal, wenn man dazu gut eingecremt und eingeölt ist und die Haare toll frisiert.

Eridani
10.10.2020, 08:47
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?
Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Das kommt davon, wenn überall immer mehr Frauen ans Ruder kommen. AKK - BRD-Systemling und beste Freundin von IM Erika dreht wohl jetzt durch.

Ein untrügliches Zeichen, dass die herrschende Klasse immer nervöser wird, ob der vielen "feindlichen" (rechten) Meinungen im Netz und auf den Strassen.
Siehe auch jetzt die Einsetzung einer Frau als Chefin des MAD – ein Unding! Für mich haben Frauen in militärischen Führungsbereichen aller Art nichts zu suchen – sie denken mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf!

Sollte dieser Klarnamenscheiß durchgehen im Bundestag, bin ich aus allen Foren und Chats weg...dann heißt es: Tschüss....

https://www.dw.com/image/55187843_303.jpg

Martina Rosenberg (57) wird neue Chefin des MAD (https://www.tagesschau.de/inland/mad-129.html)
------------------------------
Erneut eine Frau in hohen, sensiblen Ämtern Deutschlands, was de facto eine weitere Schwächung unseres Landes bedeutet!

Bruddler
10.10.2020, 09:02
Das kommt davon, wenn überall immer mehr Frauen ans Ruder kommen. Diese linke Genossin und beste Freundin von IM Erika dreht wohl jetzt durch.

Ein echtes Zeichen, dass die herrschende Klasse nervös wird, ob der vielen feindlichen Meinungen im Netz und auf der Strasse.
Siehe auch jetzt die Einsetzung einer Frau als Geheimdienst-Chefin – ein Unding! Für mich haben Frauen in militärischen Führungsbereichen aller Art nichts zu suchen – sie denken mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf!

Sollte dieser Klarnamenscheiß durchgehen im Bundestag, bin ich aus alle Foren und Chats weg...dann heißt es: Tschüss....

https://www.dw.com/image/55187843_303.jpg

Martina Rosenberg (57) wird neue Chefin des MAD
------------------------------
Erneut eine Frau in hohen, sensiblen Ämtern Deutschlands, was de facto eine weitere Schwächung unseres Landes bedeutet!


Sollte dieser Klarnamenscheiß durchgehen, dann täte man gut daran, nur noch systemkonforme Meinungen zu schreiben, dann kann Dir nix passieren. :hzu:

Eridani
10.10.2020, 09:09
Sollte dieser Klarnamenscheiß durchgehen, dann täte man gut daran, nur noch systemkonforme Meinungen zu schreiben, dann kann Dir nix passieren. :hzu:


.........nur noch systemkonforme Meinungen zu schreiben,

...und genau das würde ich nicht tun, denn es wäre nicht Sinn und Aufgabe des HPFs.

Es gibt genug Chats und Foren, in dieser roten Staatssimulation, wo ich Merkel, Roth, Seehofer und Gysi nachbeten kann..........

Bruddler
10.10.2020, 09:13
.........nur noch systemkonforme Meinungen zu schreiben,
...und genau das würde ich nicht tun, denn es wäre nicht Sinn und Aufgabe des HPFs.

Es gibt genug Chats und Foren, in dieser roten Staatssimulation, wo ich Merkel, Roth, Seehofer und Gysi nachbeten kann..........

Ich auch nicht ! :gib5:

Merkelraute
10.10.2020, 11:30
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:
Ich fordere einen Idiotentest für Politiker.

Merkelraute
10.10.2020, 11:36
...

Sollte dieser Klarnamenscheiß durchgehen im Bundestag, bin ich aus allen Foren und Chats weg...dann heißt es: Tschüss.......

Mein Klarname ist Merkelraute.

Bruddler
10.10.2020, 11:54
Ich fordere einen Idiotentest für Politiker.

D.h. deren IQ darf nicht höher als bei 80 liegen ?


Mein Klarname ist Merkelraute.

Mit Vorname Raute ? :hmm:

Merkelraute
10.10.2020, 16:08
D.h. deren IQ darf nicht höher als bei 80 liegen ?



Wir müssen damit rechnen, daß wir von Idioten regiert werden. Nur mit einem Idiotentest kommen wir den Idioten auf die Spur und können sie in Quarantäne stecken. Gerade die CDU, SPD, Linke und Grüne haben vermutlich einen Großteil Idioten an Bord.

sibilla
11.10.2020, 16:03
Das kommt davon, wenn überall immer mehr Frauen ans Ruder kommen. AKK - BRD-Systemling und beste Freundin von IM Erika dreht wohl jetzt durch.

Ein untrügliches Zeichen, dass die herrschende Klasse immer nervöser wird, ob der vielen "feindlichen" (rechten) Meinungen im Netz und auf den Strassen.
Siehe auch jetzt die Einsetzung einer Frau als Chefin des MAD – ein Unding! Für mich haben Frauen in militärischen Führungsbereichen aller Art nichts zu suchen – sie denken mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf!

Sollte dieser Klarnamenscheiß durchgehen im Bundestag, bin ich aus allen Foren und Chats weg...dann heißt es: Tschüss....

https://www.dw.com/image/55187843_303.jpg

Martina Rosenberg (57) wird neue Chefin des MAD (https://www.tagesschau.de/inland/mad-129.html)
------------------------------
Erneut eine Frau in hohen, sensiblen Ämtern Deutschlands, was de facto eine weitere Schwächung unseres Landes bedeutet!


rosenberg?

hm :?

ist die mit marianne rosenberg verwandt?

na dann ....

... ist doch alles klar.

Merkelraute
11.10.2020, 17:12
rosenberg?

hm :?

ist die mit marianne rosenberg verwandt?

na dann ....

... ist doch alles klar.
Nein, das ist die Rosenberg von den Rosenberg-Dateien.

navy
14.10.2020, 06:40
Frau auch noch im MAD, wo die Frauen lieber Selfie Selbstdarsteller Show machen, als ihren Job. Martina Rosenberg, ist die Garantie, das der MAD vernichtet werden soll, wie auch die Geschichte zeigt, was Frauen, bei Polizei, BND, Verfassungsschutz angerichtet haben. Profil Neurosen toben die nur aus, Qualifikation und Verstand Null und danach kommt immer die Schwuchtel Truppe überall, die ja auch Aussenminister wird, wo ebenso Alles zerstört wurde

Bruddler
14.10.2020, 08:00
Das kommt davon, wenn überall immer mehr Frauen ans Ruder kommen. AKK - BRD-Systemling und beste Freundin von IM Erika dreht wohl jetzt durch.

Ein untrügliches Zeichen, dass die herrschende Klasse immer nervöser wird, ob der vielen "feindlichen" (rechten) Meinungen im Netz und auf den Strassen.
Siehe auch jetzt die Einsetzung einer Frau als Chefin des MAD – ein Unding! Für mich haben Frauen in militärischen Führungsbereichen aller Art nichts zu suchen – sie denken mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf!

Sollte dieser Klarnamenscheiß durchgehen im Bundestag, bin ich aus allen Foren und Chats weg...dann heißt es: Tschüss....

https://www.dw.com/image/55187843_303.jpg

Martina Rosenberg (57) wird neue Chefin des MAD (https://www.tagesschau.de/inland/mad-129.html)
------------------------------
Erneut eine Frau in hohen, sensiblen Ämtern Deutschlands, was de facto eine weitere Schwächung unseres Landes bedeutet!


Ist die nicht Schlagersängerin ? :hmm:

Leberecht
14.10.2020, 08:18
Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz. ...

Typisch! Nicht die Ursachen einer Misere, sondern ihre Benennung soll verhindert werden.

Bruddler
14.10.2020, 08:27
Typisch! Nicht die Ursachen einer Misere, sondern ihre Benennung soll verhindert werden.

Und auch die Benenner sollen bekämpft werden. :pfeif:

Merkelraute
14.10.2020, 08:48
Ist die nicht Schlagersängerin ? :hmm:
Als Politoffizier kennt man alle Lieder des Regimes auswendig.

navy
14.10.2020, 12:06
Posten im Mafia Klientel Stile besetzen, die einzige Politik in Deutschland, und möglichstw viel Geld stehlen. Deshalb ist die Bundeswehr ruiniert, die Dienste, was schon 2005 bekannt war, was die läuft

navy
28.11.2020, 09:51
Blöd, korrupt und dumm, übernahme Deutschland. Angela Merkel Stile, denn dumm umgibt sich mit noch Dümmeren und Ja-Sagern. Zum Vertuschen braucht man dann Berater, die wie Karin Suder nur abzocken: Nichts funktioniert mehr

Russlands Verteidigungsministerium: AKK unfähig wie Vorgängerin
28.11.2020 • 08:45 Uhr
Das russische Verteidigungsministerium hat am Freitag auf die Worte von Annegret Kramp-Karrenbauer über Verhandlungen mit Russland "aus einer Position der Stärke heraus" reagiert. Man warf der deutschen Verteidigungsministerin "Unfähigkeit" vor

https://deutsch.rt.com/europa/109798-russlands-verteidigungsministerium-akk-unfaehig-wie/

Rhino
28.11.2020, 13:14
Wir müssen damit rechnen, daß wir von Idioten regiert werden. Nur mit einem Idiotentest kommen wir den Idioten auf die Spur und können sie in Quarantäne stecken. Gerade die CDU, SPD, Linke und Grüne haben vermutlich einen Großteil Idioten an Bord.
Nah, sonst waehlten sie auch nicht diese Parteien oder waeren nicht Mitglieder da.

Entscheidend fuer das System ist, dass da noch immer ein Funktionselite mitmacht. Die Gesinnungselite sorgt dafuer, na ja und auch der Umstand, dass man den Funktionselitevertretern saftig was bezahlen kann. Der Rest von der Truppe bekommt dann noch irgendeine Beschaeftigungstherapie im Apparat der die produktiven Volksteile auch unter Kontrolle halten soll. Mich wundert, dass ueber diesen Sachverhalt noch nicht viel Klartext geschrieben wurde.

Eloy
28.11.2020, 13:21
Nah, sonst waehlten sie auch nicht diese Parteien oder waeren nicht Mitglieder da.

Entscheidend fuer das System ist, dass da noch immer ein Funktionselite mitmacht. Die Gesinnungselite sorgt dafuer, na ja und auch der Umstand, dass man den Funktionselitevertretern saftig was bezahlen kann. Der Rest von der Truppe bekommt dann noch irgendeine Beschaeftigungstherapie im Apparat der die produktiven Volksteile auch unter Kontrolle halten soll. Mich wundert, dass ueber diesen Sachverhalt noch nicht viel Klartext geschrieben wurde.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen!

Der tschechische Präsident hatte Unrecht! Dieses Land wird nicht von Idioten regiert, sondern in der Mehrzahl von Idioten bewohnt! Sonst wären diese kriminellen Vereinigungen nicht seit Jahren an der Macht!

Sollte dem nicht so sein, dann sind die Wahlen gefälscht!

Rhino
28.11.2020, 13:43
Ich kann es nicht oft genug wiederholen!

Der tschechische Präsident hatte Unrecht! Dieses Land wird nicht von Idioten regiert, sondern in der Mehrzahl von Idioten bewohnt! Sonst wären diese kriminellen Vereinigungen nicht seit Jahren an der Macht!

Sollte dem nicht so sein, dann sind die Wahlen gefälscht!

Das widerspricht sich ja nicht unbedingt. Die Mehrheit Hinterbaenkler, sowie auch eine Anzahl der Fernsehfressen sind in der Tat nicht die Hellsten. Zumindest fehlt denen eine ganzheitlichere Verstaendigkeit. Das Talent liegt da oft im rhetorischen Bereich und um eine Rolle spielen zu koennen. Luegen koennen hilft auch. Im Grunde genommen haetten die auch Schauspieler werden koennen. Nur ist im Bundestag die Gage bestaendiger und man ist nicht unbedingt so prominent wie ein Schauspieler.

Das man diese Politikdarsteller jahrzehntelang gewaehlt hat, ist in der Tat auch ein Armutszeugnis. Das ging aber meist so, dass die Leute Wiederwaehler waren, wenn sie meinten, "dass die Wirtschaft doch gut laeuft". Je nach dem haben buergerlich die CDU/FDP gewaehlt und die etwas minder betuchten bevorzugten da die SPD. Das Augkommen einer groesseren akademischen Schicht, sowie ein staedtisches Prekariat an Bindungslosen beguenstigte das Aufkommen der Gruenene.

An sich haette man den Braten ja schon riechen muessen. Aber dazu haette man selbst mal forschen muessen. Im Verwandten oder Bekanntenkreis, z.B. Man muss nicht fuer alles Akademiker sein. Da haette man z.B. festgestellt, dass gezielt ein falsches Geschichtsbild vermittelt wird. Aber auch das viele Politiken durch das Regime zwar nett aussehen, in ihren Folgen aber nicht unbedingt so klasse sind. Nachdenken ist aber auch anstrengend und die Befriedigung einer Erkenntnis laesst auf sich warten. Viele Dinge will man lieber auch nicht wissen. Aber wie gehabt, ich sehe das Problem vor allem bei den Eliten. Die haetten Resourcen und Faehigkeit gehabt so einiges zu durchschauen. Aber da waren dann das Neue Haus in guter Lage, der jaehrliche Sportwagen, das Positioenchen an der Uni und ueberhaupt die Heile Welt in der man sich duenkt, doch etwas wichtiger. Und man will auf den Cocktail-parties ja nicht anecken weil man ueber Geschichte, Philosophie, Religion, Politik anders denkt als die anderen. Vor allem will man nicht Nazi genannt werden oder als altmodischer Spiesser oder Froemmler gelten. Genau das geschieht aber wenn man ein paar Kernfragen energisch und mit Klarheit anspricht.

mick31
28.11.2020, 13:48
Blöd, korrupt und dumm, übernahme Deutschland. Angela Merkel Stile, denn dumm umgibt sich mit noch Dümmeren und Ja-Sagern. Zum Vertuschen braucht man dann Berater, die wie Karin Suder nur abzocken: Nichts funktioniert mehr

Russlands Verteidigungsministerium: AKK unfähig wie Vorgängerin
28.11.2020 • 08:45 Uhr
Das russische Verteidigungsministerium hat am Freitag auf die Worte von Annegret Kramp-Karrenbauer über Verhandlungen mit Russland "aus einer Position der Stärke heraus" reagiert. Man warf der deutschen Verteidigungsministerin "Unfähigkeit" vor

https://deutsch.rt.com/europa/109798-russlands-verteidigungsministerium-akk-unfaehig-wie/

Zeig mir im Kabinett Merkel IV einen einzigen Minister der nicht komplett unfähig ist, nur einen.

Eloy
28.11.2020, 13:49
Das "Ansprechen dieser Kernfragen" ist schon seit Jahrzehnten existenzbedrohend! Nicht erst seit Merkel.

Chronos
28.11.2020, 14:02
Ich kann es nicht oft genug wiederholen!

Der tschechische Präsident hatte Unrecht! Dieses Land wird nicht von Idioten regiert, sondern in der Mehrzahl von Idioten bewohnt! Sonst wären diese kriminellen Vereinigungen nicht seit Jahren an der Macht!

Sollte dem nicht so sein, dann sind die Wahlen gefälscht!

Und wie sieht es in den anderen westeuropäischen Ländern aus? Werden die nicht in der Mehrzahl von Idioten bewohnt, denn dort läuft beinahe der gleiche politische Irrsinn ab wie hier?

Gut, zugegeben, die Merkel hat jetzt endgültig den Schnellgang in den Abgrund eingelegt, aber was die hysterischen Maßnahmen gegen Corona sowie die Flutung mit dem Humanmüll aus Nahost und Afrika betrifft, stehen uns Länder wie Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen usw. in nichts nach, oder höchstens nur marginal.

Also: Wohnen dort keine Idioten, und wenn nicht, wie wirkt sich dieser Unterschied aus?

Eloy
28.11.2020, 14:15
Und wie sieht es in den anderen westeuropäischen Ländern aus? Werden die nicht in der Mehrzahl von Idioten bewohnt, denn dort läuft beinahe der gleiche politische Irrsinn ab wie hier?

Gut, zugegeben, die Merkel hat jetzt endgültig den Schnellgang in den Abgrund eingelegt, aber was die hysterischen Maßnahmen gegen Corona sowie die Flutung mit dem Humanmüll aus Nahost und Afrika betrifft, stehen uns Länder wie Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen usw. in nichts nach, oder höchstens nur marginal.

Also: Wohnen dort keine Idioten, und wenn nicht, wie wirkt sich dieser Unterschied aus?

Hat Zeman diese Länder erwähnt?

Lichtblau
28.11.2020, 18:48
Die Frau will also 1984.

Nein danke.

Kaktus
28.11.2020, 18:53
Ich kann es nicht oft genug wiederholen!

Der tschechische Präsident hatte Unrecht! Dieses Land wird nicht von Idioten regiert, sondern in der Mehrzahl von Idioten bewohnt! Sonst wären diese kriminellen Vereinigungen nicht seit Jahren an der Macht!

Sollte dem nicht so sein, dann sind die Wahlen gefälscht!
Von letzterem kannst du getrost ausgehen.

SprecherZwo
28.11.2020, 18:57
rosenberg?

hm :?

ist die mit marianne rosenberg verwandt?

na dann ....

... ist doch alles klar.
Vielleicht ist sie ja auch mit Alfred verwandt.

Rhino
28.11.2020, 22:20
Und wie sieht es in den anderen westeuropäischen Ländern aus? Werden die nicht in der Mehrzahl von Idioten bewohnt, denn dort läuft beinahe der gleiche politische Irrsinn ab wie hier?

Gut, zugegeben, die Merkel hat jetzt endgültig den Schnellgang in den Abgrund eingelegt, aber was die hysterischen Maßnahmen gegen Corona sowie die Flutung mit dem Humanmüll aus Nahost und Afrika betrifft, stehen uns Länder wie Frankreich, Belgien, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen usw. in nichts nach, oder höchstens nur marginal.

Also: Wohnen dort keine Idioten, und wenn nicht, wie wirkt sich dieser Unterschied aus?
Gibt da zwar kleinere Unterschiede, aber im ganzen scheint das ziemlich gleichgeschaltet zu sein.
Osteuropa ist ein wenig anders zumindest was die Resistenz gegen den linken Unfug betrifft.
Aber es gab ja in gewissen Sinne eine Postmodernisierung in der gesamten westlichen Welt. In diesem Prozess scheint sehr viel kreative Kraft verloren zu sein. Gleichzeitig gingen vermeintlich Beduerfnisse rauf.

Chronos
29.11.2020, 10:21
Hat Zeman diese Länder erwähnt?

Nein, das hat der tschechische Oberfuzzi explizit nicht. Ganz abgesehen davon, dass der bekannte Spruch mit dem Angelschein gar nicht von ihm stammen soll.

Aber du hast diesen Ausspruch insofern konkretisiert, dass du ihn auf die gesamte deutsche Bevölkerung umgemünzt hast.

Hier nochmal dein Satzteil:


Dieses Land wird nicht von Idioten regiert, sondern in der Mehrzahl von Idioten bewohnt!

Und bei solchen unreflektierten Pauschalierungen stellt sich ganz zwangsläufig die Frage, ob denn fast alle anderen europäischen Länder ebenfalls in der Mehrzahl von Idioten bewohnt werden, da dort so ziemlich genau die gleiche Idiotie abläuft wie in Deutschland.

Also, antworte doch ganz einfach mal auf meine höflich und korrekt formulierte Frage, anstatt auf diesen Zeman auszuweichen.

Danke im voraus für eine sachbezogene Antwort...

PS: Übrigens hat der Kollege @Rhino in seinem Beitrag #161 schon eine sehr aufschlussreiche Erklärung für meine Frage nach den Zusammenhängen geliefert.
Einfach mal seinen Beitrag lesen....

Chronos
29.11.2020, 10:25
Gibt da zwar kleinere Unterschiede, aber im ganzen scheint das ziemlich gleichgeschaltet zu sein.
Osteuropa ist ein wenig anders zumindest was die Resistenz gegen den linken Unfug betrifft.
Aber es gab ja in gewissen Sinne eine Postmodernisierung in der gesamten westlichen Welt. In diesem Prozess scheint sehr viel kreative Kraft verloren zu sein. Gleichzeitig gingen vermeintlich Beduerfnisse rauf.

:gp:

Danke für diese sehr gut durchdachte Antwort, die der Ursache des Problems sehr, sehr nahe kommt.

navy
29.11.2020, 11:04
Das "Ansprechen dieser Kernfragen" ist schon seit Jahrzehnten existenzbedrohend! Nicht erst seit Merkel.

Also 20 Jahre, können sich mindestens korrupte Deppen in Bonn, Berlin und München austoben

Nach dem russischen Verteidigungsministerium hat auch das Außenministerium die Worte der deutschen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) scharf kritisiert, wonach mit Russland "aus einer Position der Stärke heraus" verhandelt werden solle. Amtssprecherin Marija Sacharowa schrieb am späten Samstagabend auf Facebook, das Verteidigungsministerium Russlands habe dem deutschen Gegenpart diesbezüglich alles erklärt. Die Diplomatin wolle nun Kramp-Karrenbauer "von Frau zu Frau" antworten. https://deutsch.rt.com/europa/109828-marija-sacharowa-antwortet-akk/

navy
30.11.2020, 12:03
Blöd ist Welt berühmt in der Welt!

Russischer Verteidigungsminister Schoigu über Kramp-Karrenbauers Appell: "Rede einer Grundschülerin"
30 Nov. 2020 07:41 Uhr

Mehrere russische Politiker und Amtsträger haben die Worte der deutschen Verteidigungsministerin bereits kommentiert, wonach mit Russland "aus einer Position der Stärke heraus" verhandelt werden solle. Nun bezog ihr russischer Kollege Sergei Schoigu hierzu Stellung. https://de.rt.com/europa/109846-rede-grundschulerin-auch-russlands-verteidigungsminister-sergei-schoigu-kommentiert-akk/

Praetorianer
30.11.2020, 12:49
Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich "im Netz"? Und warum glaubt sie, dass nationales Recht hier letztendlich wirksam ist?

Weil sie eine typische Quotenfrau ist, die ausser ihrem Geschlecht nichts an Qualifikationen vorzuweisen hat und damit so beschämend dumm ist, dass man trauert, dergleichen Spezies anzugehören.

Wer das will, kann wie in Nordkorea sein Intranet aufmachen. Im Internet wird das schlichtweg rein technisch nicht umsetzbar sein. Rechtlich natürlich auch nicht.

navy
07.01.2021, 23:50
Alles geht schief, jetzt muss der Bundeswehr Etat gekürzt werden, Schwangeren Uniformen mussten ja angeschafft werden mit dem Schmarrn. Dumm, ist Ministerin in Folge


Bombiges Konjunkturprogramm
07. Januar 2021 Claudia Wangerin

Kramp-Karrenbauer interessiert sich nicht nur für heimische Produkte (F-18-Kampfjet, Bild: US Navy)

Wehrministerin Kramp-Karrenbauer warnt vor Kürzung der Rüstungsausgaben wegen Coronakrise

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), in friedensbewegten Kreisen auch "Shopping Queen" genannt, macht sich Sorgen, dass wegen der Coronakrise ihr Etat für die Rüstungsgüterbeschaffung schrumpfen könnte. "Wenn wir über große Rüstungsprojekte reden, reden wir auch über nationale Industriepolitik", sagte die CDU-Chefin laut einer Meldung der Deutschen Presseagentur (dpa) vom Donnerstag in Berlin. "Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, dass wir im vergangenen Jahr durch große Konjunkturpakete versucht haben, die Wirtschaft zu stabilisieren und nun dort, wo der Staat etwa im Bereich Rüstung selbst Auftraggeber ist, Aufträge zurückziehen und damit selbst dazu beitragen, dass Arbeitsplätze gefährdet sind", so Kramp-Karrenbauer weiter.

Im Frühjahr 2020 hatte sie allerdings mit der Vorentscheidung für den Kauf von US-F-18-Kampfjets wenig Standorttreue bewiesen.https://www.heise.de/tp/features/Bombiges-Konjunkturprogramm-5006283.html

Alle Viren mutieren, ist normal, kein Problem, gerade Grippe Viren. Wussten die Super Virologen wie Christian Drosten ebenso nicht

Nach Plan infiziert, Gesunde Alte, wo 2 nun tot sind, mit der kriminellen Impfung.


Nach Reihentests an Silvester: Corona-Lage in Seniorenheim verschärft sich drastisch - 49 Fälle und zwei Tote

https://www.merkur.de/lokales/freising/marzling-ort377194/marzling-corona-ausbruch-seniorenheim-49-faelle-zwei-tote-reihentest-silvester-90160066.html

navy
29.01.2021, 11:12
Die Frau wird immer verrückter. Das einfache Volk darf nicht zum Friseur gehen, die sollen ja pleite gehen

Haarige Angelegenheit: Kramp-Karrenbauer untersagt Friseure in Kasernen
29 Jan. 2021 11:39 Uhr

Während die meisten Friseurläden derzeit geschlossen sind, durften sich Soldaten der Bundeswehr bis vor kurzem weiterhin stylen lassen. Nach Beschwerden einiger Friseure untersagt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer das Haareschneiden auch in Kasernen. https://de.rt.com/inland/112467-haarige-angelegenheit-kramp-karrenbauer-untersagt/

"Es geht nicht an, dass sich Fußballer oder eben auch Soldaten professionell die Haare schneiden lassen, alle anderen dies aber nicht dürfen und ja meistens auch nicht tun."

Es rufe großen Unmut hervor, wenn manche Friseure Soldaten die Haare schneiden könnten, andere aber ihre Salons geschlossen halten müssten, so Ortlieb.

tommy3333
30.01.2021, 10:48
Die Frau wird immer verrückter. Das einfache Volk darf nicht zum Friseur gehen, die sollen ja pleite gehen

Haarige Angelegenheit: Kramp-Karrenbauer untersagt Friseure in Kasernen
29 Jan. 2021 11:39 Uhr

Während die meisten Friseurläden derzeit geschlossen sind, durften sich Soldaten der Bundeswehr bis vor kurzem weiterhin stylen lassen. Nach Beschwerden einiger Friseure untersagt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer das Haareschneiden auch in Kasernen. https://de.rt.com/inland/112467-haarige-angelegenheit-kramp-karrenbauer-untersagt/

"Es geht nicht an, dass sich Fußballer oder eben auch Soldaten professionell die Haare schneiden lassen, alle anderen dies aber nicht dürfen und ja meistens auch nicht tun."

Es rufe großen Unmut hervor, wenn manche Friseure Soldaten die Haare schneiden könnten, andere aber ihre Salons geschlossen halten müssten, so Ortlieb.
Ja, Hund müsste man sein heutzutage. Hundesalons dürfen öffnen im Lockdown in diesem merkelesken Absurdistan.

navy
27.02.2021, 14:12
Bekloppte Frau, Made by Angela Merkel

Viel Feind, viel Tod - Karrenbauer hat China und Russland im Visier
09:00 21.02.2021

https://snanews.de/20210221/karrenbauer-china-russland-visier-980056.html

Rhino
27.02.2021, 23:53
Meint die jetzt das Darknet wo die Leute sich wohl zu Straftaten verabreden können, oder meint sie die Leserbriefe um politisch Andersdenkende verfolgen zu können?
Das ist bei denen ja nicht immer so eindeutig, was oder wen genau meinen.
Z.B.: Hassrede - Vorgestellt wird sich darunter, wo jemand Morddrohung macht gepaart mit der Veraechtlichmachung einer Gruppe. In der Praxis faellt da auch so ziemlich jedwede Kritik an der Gruppe, bzw. Aeusserung die in ihrer Wortwahl weniger als hochachtungsvoll ist. Tatsache ist allerdings, dass man die Staatsorgane Schwerverbrecher mit Respekt behandeln, dieweil Dinge die allenthalben Ordnungswidrigkeitscharakter haben mit der ganzen Macht des Staates verfolgt werden.

navy
09.03.2021, 21:15
Blöd finanziert, mit Milliarden den Aufbau der Firmen in China, verkauft das Know-How, bringt die produktiven Arbeitsplätze nach China . So blöde muss man erst einmal sein

Eine Fregatte, der Bundes Suppen Kaspar Marine, macht nun eine Blaue Reise, vor die KÜSTEN von China, will wohl China stoppen

Ausland
Internes Papier
Verteidigungsministerium warnt vor neuen Bedrohungen durch Russland und China
Stand: 07.03.2021 |
Von Christoph B. Schiltz , Brüssel
Die chinesische Armee während eines militärischen Trainings Anfang Januar

Die neuen militärischen Fähigkeiten von China und Russland besorgen die Bundesregierung. Russland verfolge die „Destabilisierung und Schwächung der Nato als Handlungsmaxime“, heißt es in einem internen Planungspapier des Verteidigungsministeriums.
369

Das Bundesverteidigungsministerium (BMVg) warnt vor einer zunehmenden Bedrohung durch den Machtanspruch und die neuen militärischen Fähigkeiten von China und Russland. Ziel Pekings sei die „Absicherung der wirtschaftlichen Entwicklung und Gestaltung internationaler Ordnung entlang eigener Interessen“, heißt es in einem internen Planungspapier des BMVg, das WELT AM SONNTAG vorliegt....................
Wie ernst mittlerweile die chinesische Aggression in Berlin gesehen wird, zeigt die geplante Entsendung der Fregatte „Bayern“ im August in den Indopazifik. Es soll ein Statement sein, dass Berlin, ebenso wie Washington, eine Blockade der internationalen Seewege durch China – was für eine Exportnation wie Deutschland von größter Bedeutung wäre – nicht zulassen will. https://www.welt.de/politik/ausland/article227770275/Verteidigungsministerium-warnt-vor-Bedrohungen-durch-Russland-und-China.html

Deutschmann
10.03.2021, 15:31
Toll. Nur weil jemand mal eine Beleidigung ausspricht legt sich die Regierung ins Zeugs.

Aber wenn Russland (wie jetzt) Twitter anpisst, um die Jugend vor Selbstmordratschlägen, Drogenhandel und Pornographie schützen will, ist das natürlich die Beschneidung der Meinungsfreiheit. :D

Väterchen Frost
10.03.2021, 18:29
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:


AKK ist offenbar so strunzdämlich, wie sie aussieht. In der Bundespolitik hat die nichts zu suchen und schon gar nicht als Verteidigungsministersch, wo sie manchmal (immer seltener wohl) auch auf Menschen trifft, die zwei und zwei zusammenrechnen können, ohne, dass 5,1 rauskommt.

Bruddler
11.03.2021, 07:14
AKK ist offenbar so strunzdämlich, wie sie aussieht. In der Bundespolitik hat die nichts zu suchen und schon gar nicht als Verteidigungsministersch, wo sie manchmal (immer seltener wohl) auch auf Menschen trifft, die zwei und zwei zusammenrechnen können, ohne, dass 5,1 rauskommt.

Als Politiker muss man adrett gekleidet sein, und immer alles schönschwätzen können, so kann man seine Inkompetenz übertünchen. :hi:

pixelschubser
11.03.2021, 07:33
Also, ich würde ja eine Klarnamenpflicht befürworten. Insbesondere auf Portalen wie indymedia oder bei Leuten wie "Zeckenbiss".

Bruddler
11.03.2021, 07:45
Also, ich würde ja eine Klarnamenpflicht befürworten. Insbesondere auf Portalen wie indymedia oder bei Leuten wie "Zeckenbiss".

Dann würde es bald heißen: "Ich weiß wo Dein Haus wohnt".

D.h. AKK würde jeden Schreiberling zum Abschuss freigeben...:vorsicht::vorsicht::vorsicht:

pixelschubser
11.03.2021, 07:55
Dann würde es bald heißen: "Ich weiß wo Dein Haus wohnt".

D.h. AKK würde jeden Schreiberling zum Abschuss freigeben...:vorsicht::vorsicht::vorsicht:

Wäre mir in genannten Fällen durchaus Recht so. Man wüsste, wer die Typen sind, die Andersdenkende verdreschen, ihre Autos anzünden oder Falschmeldungen über Menschenjagden verbreiten.

Aber, die geforderte Klarnamenpflicht gilt ja nur für Nazis, Zweifler und Nörgler. Ein Druckmittel, dem die Zecken ja eh nicht ausgesetzt sind. Wer von denen verlöre schon seine Arbeit oder seine Existenz...DIE sind doch die Guten.

Bruddler
11.03.2021, 08:02
Wäre mir in genannten Fällen durchaus Recht so. Man wüsste, wer die Typen sind, die Andersdenkende verdreschen, ihre Autos anzünden oder Falschmeldungen über Menschenjagden verbreiten.

Aber, die geforderte Klarnamenpflicht gilt ja nur für Nazis, Zweifler und Nörgler. Ein Druckmittel, dem die Zecken ja eh nicht ausgesetzt sind. Wer von denen verlöre schon seine Arbeit oder seine Existenz...DIE sind doch die Guten.

Wer system- und linientreu ist, hat nix zu befürchten. Systemwächter autochthon wird mir sicherlich recht geben. :hi:

navy
16.04.2021, 18:17
Lawrow, zeigt wie dumm, eine AKK ist, Heiko Maas sowieso


https://www.youtube.com/watch?v=CWt2-aIlNoI

Bruddler
16.04.2021, 18:28
Also, ich würde ja eine Klarnamenpflicht befürworten. Insbesondere auf Portalen wie indymedia oder bei Leuten wie "Zeckenbiss".

Willy Brandt hat auch nicht unter seinem Klarnamen regiert.
Herbert Ernst Karl Frahm so sein Klarname. Willy Brandt war ledigl. sein "Kampfname"...


...Frölich wurde jedoch festgenommen, sodass Brandt dessen Aufgabe übernahm, in Oslo eine Zelle der Organisation aufzubauen. In dieser Zeit nahm er, der bis dahin noch unter seinem Geburtsnamen Herbert Frahm bekannt war, den „Kampfnamen“ Willy Brandt an, den er über sein weiteres Leben hinweg beibehielt...

pixelschubser
16.04.2021, 19:51
Willy Brandt hat auch nicht unter seinem Klarnamen regiert.
Herbert Ernst Karl Frahm so sein Klarname. Willy Brandt war ledigl. sein "Kampfname"...

Ja, da ging Polizistenmörder Mielke schon offener mit seiner Identität um.

konfutse
16.04.2021, 22:12
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:
Könnte man anfangen bei Webseiten wie https://fridaysforfuture.de
Impressum:

Angaben gemäß § 5 TMG, verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Lucas Pohl
Lorentzendamm 6-8
24103 Kiel
Dort wohnt aber kein Lucas Pohl. Das ist ein linkes Kulturzentrum. Ist also keine ladungsfähige Anschrift. Krampf-Knarrenbauer, übernehmen sie!

twoxego
17.04.2021, 12:32
Diese dämliche Forderung wurde auch schon vor 12 Jahren erhoben und unzählige Male danach.
Da möchte man doch der guten Frau einfach zurufen:

GTIotM
(Go Tell It on the Mountain)

navy
24.06.2021, 06:36
die Frau ist peinlich dumm, kriminell: hat nicht einmal Grund Bildung: AKK. Schweigen bis heute, für die Finanzierung der Terroristen, des Kurdischen Barzani Clans, durch die Deutschen.

Marija Sacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, kommentierte in diesem Zusammenhang am Mittwoch:

"Sind Sie nicht krank? Ist alles gut? Wer hat Ihnen das Recht gegeben, von offizieller Tribüne aus Russland und China auf der einen Seite und den islamistischen Terrorismus auf der anderen Seite zu vergleichen? Ich möchte die deutsche Verteidigungsministerin daran erinnern, dass Russland – im Gegensatz zu Deutschland – den radikalen Islamismus in Syrien bekämpft."

In der Rede der Ministerin habe es jedoch eine These gegeben, der man nur zustimmen könne, so Sacharowa. Kramp-Karrenbauer hatte den Krieg in der Ostukraine als einen groben Verstoß gegen die Normen des Völkerrechts bezeichnet. Sacharowa meinte diesbezüglich: "Das ist wahr, aber es wäre schön, wenn die Verteidigungsministerin eines Staates, der zum Normandie-Format gehört, klar darauf hinweisen würde, dass dieser Krieg gegen die eigene Bevölkerung von Kiew entfesselt wurde". https://de.rt.com/europa/119650-sacharowa-zu-kramp-karrenbauer-sind/

Blöder geht es nicht mehr, was AKK, sagte: Nennt sich Führungs Akademie der Bundeswehr!


Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer sprach vergangenen Freitag vor dem Offiziersnachwuchs der Führungsakademie in Hamburg


https://www.youtube.com/watch?v=ckhfApkDcSY

Die Frau hat mehr Verstand, wie die ganze Deutsche Regierung und ihre Institutionen

Demokrat
25.06.2021, 21:48
Klarnamenspflicht im Internet = Totenstille bei den rechtsradikalen Hetzern und Hasspredigern

Das ist Mathematik, die versteht sogar ein Erstklässler.

Deutschmann
25.06.2021, 23:13
Klarnamenspflicht im Internet = Totenstille bei den rechtsradikalen Hetzern und Hasspredigern

Das ist Mathematik, die versteht sogar ein Erstklässler.

Dann kann man ja nur hoffen dass die nicht im Untergrund verschwinden.

Das ist Logik, die versteht sogar ein Kita-Besucher.

Schwabenpower
25.06.2021, 23:36
Dann kann man ja nur hoffen dass die nicht im Untergrund verschwinden.

Das ist Logik, die versteht sogar ein Kita-Besucher.
Das ist ein Linker. Was er nicht sieht, gibt es nicht.

Sein Hirn sieht er nicht

Demokrat
25.06.2021, 23:44
Das ist ein Linker.
Kleine Korrektur. Das ist ein Nicht-Rechter. Mit linker Politik habe ich nicht viel am Hut.

Deutschmann
25.06.2021, 23:48
Kleine Korrektur. Das ist ein Nicht-Rechter. Mit linker Politik habe ich nicht viel am Hut.

Das nenne ich mal ein Outing. Wobei alle wissen dass jeder Linke einen deutlich höheren Stellenwert hat als die heuchlerischen Musterdemokraten der "Mitte". :D

Demokrat
26.06.2021, 00:08
Das nenne ich mal ein Outing. Wobei alle wissen dass jeder Linke einen deutlich höheren Stellenwert hat als die heuchlerischen Musterdemokraten der "Mitte". :D
Na ja, ich bin vor allem liberal (im Sinne der Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat), und da interessiert es mich wenig, was sich irgendwelche Leute über irgendwen zuraunen mögen. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich in den Felsen geschmiedeter Demokrat und damit erklärter Feind jeglicher autoritärer oder sonstwas Systeme, die die Freiheit der Menschen einschränken wollen. Und da perlt auch jeglicher Dreck von mir ab, den irgendwelche Fanatiker und Extremisten auf den demokratischen Gedanken zu werfen versuchen - ist doch logisch. Es gibt ein paar Dinge im Leben jedes Mannes bzw. Menschen, da steht man einfach aufrecht und wehrhaft.

Deutschmann
26.06.2021, 00:26
Na ja, ich bin vor allem liberal (im Sinne der Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat), und da interessiert es mich wenig, was sich irgendwelche Leute über irgendwen zuraunen mögen. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich in den Felsen geschmiedeter Demokrat und damit erklärter Feind jeglicher autoritärer oder sonstwas Systeme, die die Freiheit der Menschen einschränken wollen. Und da perlt auch jeglicher Dreck von mir ab, den irgendwelche Fanatiker und Extremisten auf den demokratischen Gedanken zu werfen versuchen - ist doch logisch. Es gibt ein paar Dinge im Leben jedes Mannes bzw. Menschen, da steht man einfach aufrecht und wehrhaft.

Gutes Statement, aber das behaupten alle von sich. Von ganz Rechts bis ganz Links.

Vespasian
26.06.2021, 00:28
Na ja, ich bin vor allem liberal (im Sinne der Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat), und da interessiert es mich wenig, was sich irgendwelche Leute über irgendwen zuraunen mögen. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich in den Felsen geschmiedeter Demokrat und damit erklärter Feind jeglicher autoritärer oder sonstwas Systeme, die die Freiheit der Menschen einschränken wollen. Und da perlt auch jeglicher Dreck von mir ab, den irgendwelche Fanatiker und Extremisten auf den demokratischen Gedanken zu werfen versuchen - ist doch logisch. Es gibt ein paar Dinge im Leben jedes Mannes bzw. Menschen, da steht man einfach aufrecht und wehrhaft.

Du bist beliebig.

autochthon
26.06.2021, 00:37
Du bist beliebig.

Ich empfinde ihn als aufrechten Demokraten. Ein Mann dessen Antlitz eines Tages von einer 2 -Euromünze prangen wird.

Demokrat
26.06.2021, 00:38
Gutes Statement, aber das behaupten alle von sich. Von ganz Rechts bis ganz Links.
Danke erst mal. Und du wirst es sicher ahnen, so wie es auch bei den anderen ist, man hält sein persönliches Ideal für das beste bzw. zutreffendste im Sinne des Allgemeinwohls und die anderen folgerichtig für Wirrköpfe. Na ja, Politik eben - wäre es einfach, dann wäre das alles keine Frage. Aber da es eine Frage bleibt, kann man eben auch nicht sagen, dass es eine einfache und allgemeingültige Lösung gibt.
Ist die Demokratie die Lösung? Weiß ich nicht. Denn schau dir z.B. China an, da geht es immer mehr Leuten ziemlich gut, und das Land ist alles andere als demokratisch. Es bleibt schwierig.

Demokrat
26.06.2021, 00:46
Du bist beliebig.
Was daran soll denn beliebig sein? Meine Ansichten sind doch klar und exakt. Ich glaube eher, dass du ein Schwätzer bist, der zu später Stunde auch noch mal was raushauen wollte.

Dr Mittendrin
26.06.2021, 01:23
Na ja, ich bin vor allem liberal (im Sinne der Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat), und da interessiert es mich wenig, was sich irgendwelche Leute über irgendwen zuraunen mögen. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich in den Felsen geschmiedeter Demokrat und damit erklärter Feind jeglicher autoritärer oder sonstwas Systeme, die die Freiheit der Menschen einschränken wollen. Und da perlt auch jeglicher Dreck von mir ab, den irgendwelche Fanatiker und Extremisten auf den demokratischen Gedanken zu werfen versuchen - ist doch logisch. Es gibt ein paar Dinge im Leben jedes Mannes bzw. Menschen, da steht man einfach aufrecht und wehrhaft.

Liberal ich lach mich schlapp. Ich will Volksabstimmungen über Dinge die dir nicht schmecken würden. Migration z B

Gendergaga wollen 75 % nicht.

Demokrat
26.06.2021, 01:52
Liberal ich lach mich schlapp. Ich will Volksabstimmungen über Dinge die dir nicht schmecken würden. Migration z B

Gendergaga wollen 75 % nicht.
Prost, Herr Doktor. Ohne Farbverdünner können wir dann morgen vielleicht (?) auch verständlich miteinander reden.

Papst Urban
26.06.2021, 03:45
Dreht sie jetzt völlig durch ?

Die CDU-Chefin CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Klarnamenspflicht im Netz.
https://www.tagesspiegel.de/politik/klarnamen-im-netz-akk-sitzt-einem-irrglauben-auf/24441942.html?utm_source=pocket-newtab

Wie ist Eure Meinung, sollten Klarnamen zur Pflicht werden, und wer, bzw. wie will man das kontrollieren ?

Wird man schon bald die Wahlzettel mit dem Namen des Wählers kennzeichnen, um zu wissen, wer welche Partei gewählt hat ?
Die CDU und deren Chefin scheint das Fracksausen gepackt zu haben, im Angesicht der Tatsache, dass auch die CDU in der Wählergunst immer weiter absäuft...

Ist Bundespolitik für AKK eine Nummer zu groß ? :hmm:

Hi,
Sie weiss selber das das nicht zu kontrollieren ist, so ein Blödsinn kann nicht nur von ihr stammen. Ich kenne Soldaten und die fühlen sich nicht alle gut mit sowas als möchtgern Verteidigungsministerin. Sie können sich leider aber auch nicht dagegen wehren.

Es geht wie immer um den Rassismus & Antisemitismus im Netz, der bislang einen neuen Höhepunkt erreicht hat (zu Recht). Immer mehr Menschen werden dabei beobachtet wie sie sich in diese Richtung bewegen und auch frei äußern, das stört natürlich ihre Gönner und dagegen versuchen sie vor zugehen.

Das Internet wird sich in diesem Jahrzhent drastisch ändern : https://www.oneweb.world/
Das Netz was wir Heute kennen wird es in Zukunft nicht mehr in der Form geben. Russland & China bauen daher ihr eigenes Netz auf. Es werden wahrscheinlich 3 grosse Internet Plattformen Existieren die gegeneinander Konkurieren werden.

Edit: Sie sollte doch besser in ihre Teestube zurückkehren :)

Vespasian
26.06.2021, 12:30
Was daran soll denn beliebig sein? Meine Ansichten sind doch klar und exakt. Ich glaube eher, dass du ein Schwätzer bist, der zu später Stunde auch noch mal was raushauen wollte.

Was bedeutet denn liberal? Überhaupt nichts. Der Begriff hat sich soweit ausgedehnt, dass er heutzutage selbst auf jene zutrifft, die Pädophilie "sichtbar" machen wollen.

Dr Mittendrin
26.06.2021, 12:38
Prost, Herr Doktor. Ohne Farbverdünner können wir dann morgen vielleicht (?) auch verständlich miteinander reden.

Letztes Getränk war Kaffee. Ist es liberal wenn ich votieren darf, oder ein Asylant ?
Du bist sozialistisch, das ist per se ein Widerspruch.

konfutse
26.06.2021, 13:01
Klarnamenspflicht im Internet = Totenstille bei den rechtsradikalen Hetzern und Hasspredigern
...
Aber nur, weil linksradikale Hetzer und Hassprediger nichts zu befürchten haben. Ansonsten sie ebenso totenstill wären.

konfutse
26.06.2021, 13:02
Kleine Korrektur. Das ist ein Nicht-Rechter. Mit linker Politik habe ich nicht viel am Hut.
Du solltest sie aber im Fokus haben und dich nicht nur auf Rechte konzentrieren.

Demokrat
17.08.2021, 17:27
Aber nur, weil linksradikale Hetzer und Hassprediger nichts zu befürchten haben. Ansonsten sie ebenso totenstill wären.
Unsinn! Das deutsche Strafrecht unterscheidet nicht nach politischer Präferenz. Es ist nun mal eine Tatsache, dass der bei weitem überwiegende Teil der Hasskriminalität aus dem rechten Lager kommt. Ein Rechter begeht rund 20x so häufig ein Hassverbrechen wie ein Nichtrechter.

Wer's nicht glaubt, der braucht ja nur mal hier im Forum zu schmökern.

Gero
17.08.2021, 17:28
Das deutsche Strafrecht unterscheidet nicht nach politischer Präferenz

Die Richter und Staatsanwälte aber schon

navy
17.08.2021, 17:43
Die Frau ist doch Sturzdumm, mit ihrer Schwuchtel Club Truppe, wie Ursula von der Leyen.

Die richtige Frage wäre: warum lässt die Frau Tonnen von Alkohol ausfliegen, als die Truppe Kundus auflöste. Und mit Vorsatz die hoch kriminelle UN Organisation: IOM, beauftragt wurde, in Kabul zu bestimmen, wer von den Ortskräften nach Deutschland ausfliegen darf. Das ging nur mit viel Geld, die Botschaft schwieg, weil Viele der Ortskräfte Monate sich in Kabul aufhielten, für Grünes Licht nach Deutschland. Allein das ist schon Terror, wirft ein schlechtes Licht, auf die kriminellen Umtriebe, des Auswärtigem Amtes ebenso! Erinnnert an die Versorgung während dem Kosovo Krieg


Heute bringt das Auswärtige Amt, die Mitwisser zum Schweigen, wie und wer da Unten Alles nur gestohlen hat, der Deutschen Politiker, reine Beuteaufteilung von Heiko Maas, und Gert Müller. Man will die Mitwisser des Milliarden schweren Raubes nicht in Deutschland haben

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/08/Bildschirmfoto-vom-2021-08-17-13-42-55-1.png

Deutscher Abzug aus Afghanistan Bier und Wein ausgeflogen – Ortskräfte bleiben

17.08.2021 - 10:17 Uhr

Für Alkohol waren Transportkapazitäten da, für die Ortskräfte in Afghanistan nicht.

Es ist ein zeitlicher Zufall, zeigt aber, welche Prioritäten die Bundesregierung jenen Menschen in Afghanistan einräumt, die dort teilweise jahrelang für Deutschland gearbeitet und Leib und Leben riskiert haben – sie sind für die Bundesregierung weniger wert als Bierdosen.

Anfang Juni, als die Bundeswehr in den Abzugsplanungen steckte, wurde auch ein skurriles Detail bekannt: Riesige Mengen Alkohol sollten aus dem Land geschafft werden, Restbestände aus dem Bundeswehrstützpunkt bei Mazar-e Scharif.

Insgesamt handelte es sich um 29 Europaletten mit knapp 65 000 Dosen Bier und Radler sowie 340 Flaschen Wein und Sekt. Die 22 500 Liter Alkoholika wurden in die Abzugsplanungen mit aufgenommen, für die man extra Transportkapazitäten anmietete.

Ebenfalls Anfang Juni fragte Christoph Hoffmann (63), entwicklungspolitischer Sprecher der FDP, warum zwar Ortskräfte der Bundeswehr gerettet werden, aber nicht auch diejenigen Afghanen, die für Deutschland in der Entwicklungshilfe tätig waren – vor allem bei Projekten der GIZ. Außenminister Heiko Maas erklärte daraufhin, man könne die Regelung nicht auf diese Ortskräfte ausdehnen, sonst ginge es „nicht mehr um 2000 Menschen, sondern 20 000 Menschen“.

Im Klartext: Wer für Deutschland in der Entwicklungszusammenarbeit tätig war, mitunter auch sein Leben riskierte, um Afghanistan zu einem besseren Ort zu machen, wird nun zurückgelassen – anders als 65 000 Bierdosen.

„Die Bundesregierung hat die Lage in Afghanistan im Juni völlig falsch eingeschätzt“, sagt Hoffmann zu BILD. Zwar konnte man nicht den genauen Zeitpunkt des Zerfalls voraussagen, hätte aber dafür planen müssen. „Es ist eine Schande, dass sich GIZ, BMZ und das AA nicht um ihre Leute kümmern. So kann man mit den Menschen nicht umgehen.“

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/deutscher-abzug-aus-afghanistan-ortskraefte-fuer-bundesregierung-weniger-wert-al-77402236.bild.html

aus

https://balkan-spezial.blogspot.com/2018/11/immer-dabei-die-steinmeier-iom.htm

aus
https://www.politikforen.net/showthread.php?83994-Vereinte-Nationen-gegen-Barrieren-f%C3%BCr-Zuwanderer&p=10793282&viewfull=1#post10793282

konfutse
17.08.2021, 20:08
Unsinn! Das deutsche Strafrecht unterscheidet nicht nach politischer Präferenz. Es ist nun mal eine Tatsache, dass der bei weitem überwiegende Teil der Hasskriminalität aus dem rechten Lager kommt. Ein Rechter begeht rund 20x so häufig ein Hassverbrechen wie ein Nichtrechter.

Wer's nicht glaubt, der braucht ja nur mal hier im Forum zu schmökern.
Diese geforderte Klarnamenspflicht richtet sich erklärtermaßen gegen Hassrede von Rechts oder ist dir das entgangen? Aber was ist überhaupt Hassrede? Das, was man von deutschen Politikern vor allem von SPD, Grünen und Linken über die AfD hört, aber das ist ja nicht gemeint, sondern alles, was deren Meinung widerspricht. Was meinst du mit "Hassverbrechen"? Regelmäßig nichtjustiziable Meinungsäußerungen, die allerdings nach linker Meinung verboten gehören.

Schwabenpower
17.08.2021, 21:20
Diese geforderte Klarnamenspflicht richtet sich erklärtermaßen gegen Hassrede von Rechts oder ist dir das entgangen? Aber was ist überhaupt Hassrede? Das, was man von deutschen Politikern vor allem von SPD, Grünen und Linken über die AfD hört, aber das ist ja nicht gemeint, sondern alles, was deren Meinung widerspricht. Was meinst du mit "Hassverbrechen"? Regelmäßig nichtjustiziable Meinungsäußerungen, die allerdings nach linker Meinung verboten gehören.
Meinst Du so etwas: https://exxpress.at/linken-politiker-gratuliert-taliban-zur-ermordung-von-bundeswehrsoldaten/


Bijan Tavassoli, Politiker der Hamburger “Linken”, hat mit einem Facebook-Posting für Entsetzen gesorgt. Darin stellte er sich auf die Seite der Taliban, gratulierte ihnen zur Befreiung und zu “jedem einzelnen eliminierten Bundeswehrsoldaten”.

konfutse
18.08.2021, 15:38
Meinst Du so etwas: https://exxpress.at/linken-politiker-gratuliert-taliban-zur-ermordung-von-bundeswehrsoldaten/
Das ist offener Hass auf deutsche Soldaten. Die in Afghanistan waren sind für mich Söldner, weil freiwillig dort (außer vielleicht dem KSK), aber deshalb freue ich mich nicht über die Toten, sondern laste deren Tod den großmannsüchtigen Gutmenschen in der Politik an, die ihre verdorbene Moral anderen Völkern aufzwingen wollen.

Schwabenpower
18.08.2021, 17:41
Das ist offener Hass auf deutsche Soldaten. Die in Afghanistan waren sind für mich Söldner, weil freiwillig dort (außer vielleicht dem KSK), aber deshalb freue ich mich nicht über die Toten, sondern laste deren Tod den großmannsüchtigen Gutmenschen in der Politik an, die ihre verdorbene Moral anderen Völkern aufzwingen wollen.
Richtig. Sie sind zwar ein bekanntes Risiko eingegangen, aber verdient hat es keiner.

navy
28.08.2021, 04:49
Unsinn! Das deutsche Strafrecht unterscheidet nicht nach politischer Präferenz. Es ist nun mal eine Tatsache, dass der bei weitem überwiegende Teil der Hasskriminalität aus dem rechten Lager kommt. Ein Rechter begeht rund 20x so häufig ein Hassverbrechen wie ein Nichtrechter.

Wer's nicht glaubt, der braucht ja nur mal hier im Forum zu schmökern.

in welchen versifften Blatt hast Du das gelesen? Jeder Trottel weiß, das Moslems die grossen Total Hetzer sind und Steuer finanzierte Volldeppen, wie A.Kahane, dummer Weirber die dafür bezahlt werden