PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sollte Nachfolger von Andrea Nahles als SPD-Chef werden?

Leseratte
08.06.2019, 06:53
Sarrazin wäre schlecht, das würde die AfD stimmen kosten. Aber die SPD wohl auch zerreißen, der linke Teil würde dann sicher zur Linkspartei gehen.

Der komplette Gegen-Vorschlag kommt von Spitzen-Genossen aus Schleswig-Holstein. Die bringen laut „Spiegel“ Juso-Chef und Links-Ausreißer Kevin Kühnert (29, „BMW-Kollektivierung“) ins Spiel.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thilo-sarrazin-als-spd-chef-vorschlag-von-genossen-aus-bayern-62492252.bild.html

Ralf Stegner sollte es werden. Stegner ist die Claudia Roth der SPD. Dann kommt die AfD auf 30% der Stimmen.

Ich stelle mir das Ende der SPD so vor: Die SPD scheitert bei mehreren Landtagswahlen im Osten und in Bayern an der Fünf-Prozent-Hürde. Schließlich scheitert die SPD auch im Bund an der Sperrklausel und dann ist die SPD tot.

Der Untergang ist nicht zwangsläufig

Solange das so bleibt, ist es in der Tat völlig egal, wer als nächster den Schleudersitz des SPD-Vorsitzenden besteigt. Jeder Nachfolger von Andrea Nahles, der nicht den Mut aufbringt, sich von der „Klimaschutz“- und Multikulturalismus-Religion loszusagen und die Realität und die ganz konkreten Interessen der arbeitenden und abstiegsbedrohten Mittelschicht in den Blick zu nehmen, wird nur ein weiterer Konkursverwalter sein, bis der letzte dann endlich das Licht ausmacht.Utopisches Schwärmertum hat schon bei den Grünen seine Heimat, dogmatischer Sozialismus bei den kommunistischen Betonköpfen von der „Linken“; für beides braucht man die SPD nicht. Zwangsläufig ist ihr Untergang trotzdem nicht.

Die dänischen Sozialdemokraten haben vorgemacht, wie man sich aus der Ideologiefalle befreit: Mit einer knallhart restriktiven Migrations- und Integrationspolitik sind sie wieder auf Erfolgskurs (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/gabriel-spd-sollte-sich-an-daenischer-asylpolitik-orientieren/).Er wüßte schon, was zu tun wäre, wenn er SPD-Parteivorsitzender wäre, meint Thilo Sarrazin. Daß ausgerechnet er das „schönste Amt der Welt“ bekommt, ist allerdings noch unwahrscheinlicher als seine Berufung auf den Papstthron. Das Requiem auf die einst große Arbeiterpartei SPD darf schon mal angestimmt werden.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/in-der-falle-der-ideologie/

Das wäre wie gesagt nicht gut für die AfD. Die SPD soll sterben und ihre 160-jährige Parteigeschichte endlich enden.

opppa
08.06.2019, 08:01
Die Sozialdemokraten müssen wohl schnellstens jemanden finden, der altersbedingt gaaanz kurz vor seinem Rückzug aus der Politik steht. Denn jeder, der den Vorsitz bei den ach so sozialen Demokraten übernimmt, begeht politischen Selbstmord!

:hmm:

Leseratte
08.06.2019, 08:11
Eigentlich stehen noch viele SPD-Politiker für das Selbstmordkommando zur Verfügung. Auch zahlreiche Ministerpräsidenten. Fiel mir bei der Erstellung der Umfrage auf.

solg
08.06.2019, 08:12
Peter Neururer fällt als bekennender CDU-Wähler wohl schon mal raus...

Bleibt eigentlich nur noch Ralf Stegner. Seine Ausstrahlung passt auf den heutigen Zustand der SPD.

Dr Mittendrin
08.06.2019, 08:28
Sarrazin wäre schlecht, das würde die AfD stimmen kosten. Aber die SPD wohl auch zerreißen, der linke Teil würde dann sicher zur Linkspartei gehen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thilo-sarrazin-als-spd-chef-vorschlag-von-genossen-aus-bayern-62492252.bild.html

Ralf Stegner sollte es werden. Stegner ist die Claudia Roth der SPD. Dann kommt die AfD auf 30% der Stimmen.

Ich stelle mir das Ende der SPD so vor: Die SPD scheitert bei mehreren Landtagswahlen im Osten und in Bayern an der Fünf-Prozent-Hürde. Schließlich scheitert die SPD auch im Bund an der Sperrklausel und dann ist die SPD tot.

Das wäre wie gesagt nicht gut für die AfD. Die SPD soll sterben und ihre 160-jährige Parteigeschichte endlich enden.

In Italien sind die Sozialdemokraten keine 5 % Partei mehr. Nicht Fisch , nicht Fleisch die Partei. Überall mit der warmen Gieskanne rangehen wollen und reicht halt nie. Auch Grün wird, sofern die schwarzgrüne Koalition kommt, steil abstürzen.

herberger
08.06.2019, 10:08
Wie wäre es mit der hier, die sieht aus wie "Jack the Ripper"!

https://abload.de/img/claudia-moll-post8hkzn.png (https://abload.de/image.php?img=claudia-moll-post8hkzn.png)

tommy3333
08.06.2019, 11:10

https://abload.de/img/claudia-moll-post8hkzn.png (https://abload.de/image.php?img=claudia-moll-post8hkzn.png)
Wenn die nackt durch die Straßen läuft, sind die Straßen in Sekundenschnelle menschenleer.

Leila
08.06.2019, 11:14
„Fangt doch mal an, Martin zu rufen!“

latrop
08.06.2019, 11:15

Die SPD soll sterben und ihre 160-jährige Parteigeschichte endlich enden.

Du sprichst mir aus der Seele.

Was anderes hat dieser .....haufen nicht verdient.

latrop
08.06.2019, 11:17
Peter Neururer fällt als bekennender CDU-Wähler wohl schon mal raus...

Bleibt eigentlich nur noch Ralf Stegner. Seine Ausstrahlung passt auf den heutigen Zustand der SPD.

Waaaaaaas ?

Diese Hassfresse ?

Dr Mittendrin
08.06.2019, 11:36
https://pp.userapi.com/c854416/v854416580/61f0c/9vSmyfcthCc.jpg

Dr Mittendrin
08.06.2019, 11:53
Waaaaaaas ?

Diese Hassfresse ?

https://pp.userapi.com/c856136/v856136079/58f65/I6l_yP4KhTc.jpg

JWalker
08.06.2019, 12:08
Ganz klar die Nummer Eins: Pöbel-Ralle. Dicht gefolgt von Kahrs(..chloch).
So zumindest genannt von 100%-Maddin, den ich dann auch auf Nummer 3
setzen würde.

kiwi
08.06.2019, 12:15

Wie schafft man das ohne Ausbildung in die Politik zu kommen – ohne eine abgeschlossenen Lehre/Gesellenbrief hätte ich mir den Wechsel von meinem Beruf in den öffentlichen Dienst abschminken können.
Eine Möglichkeit hätte es vielleicht gegeben wenn ich bei einer Demo mit Steinen geworfen hätte.

-jmw-
08.06.2019, 12:22
Simone Lange (https://de.wikipedia.org/wiki/Simone_Lange) könnte es erneut versuchen.

Lykurg
08.06.2019, 12:34
Die Sozialdemokraten müssen wohl schnellstens jemanden finden, der altersbedingt gaaanz kurz vor seinem Rückzug aus der Politik steht. Denn jeder, der den Vorsitz bei den ach so sozialen Demokraten übernimmt, begeht politischen Selbstmord!

SPD-Verbot jetzt! Das ist die einzige Lösung für das alte Problem...

-jmw-
08.06.2019, 12:36
Anton Hofreiter ist promovierter Biologe. Robert Habeck ist promovierter Germanist. Katrin Göring-Eckardt rutschte Ende der 80er in der DDR in einer vorrevolutionären Lage über die Kirchen- und Oppositionsarbeit in die Politik, in der sie dann verblieb. Claudia Roth arbeitete nach dem Abitur an verschiedenen Theatern und ging Mitte der 80er in die Politik, zunächst als Pressesprecherin, dann als EU-Abgeordnete.

Von "keine Ausbildung" kann bei den gezeigten Personen also entweder keine Rede sein (die beiden Herren) oder nur in einem sehr formalen Sinne (Roth) oder die politische Umbruchsituation erklärt und entschuldigt die Sache schwierigkeitslos.

moishe c
08.06.2019, 12:50
Ich wäre ja für Schlunz, den Suffkopp aus Brüssel ... der mal jüngster Bürgerscheißer war ...

Von denen soll sich keiner der Hoffnung hingeben, daß er (oder sie :) ) vergessen werden würden, nur weil sie kurz vor dem Ende noch nen kleenen Dummkopp vorschieben!

Wußtet ihr übrigens, daß Ratten das genau so machen?

Frankenberger_Funker
08.06.2019, 12:51
Anton Hofreiter ist promovierter Biologe. Robert Habeck ist promovierter Germanist. Katrin Göring-Eckardt rutschte Ende der 80er in der DDR in einer vorrevolutionären Lage über die Kirchen- und Oppositionsarbeit in die Politik, in der sie dann verblieb. Claudia Roth arbeitete nach dem Abitur an verschiedenen Theatern und ging Mitte der 80er in die Politik, zunächst als Pressesprecherin, dann als EU-Abgeordnete.

Von "keine Ausbildung" kann bei den gezeigten Personen also entweder keine Rede sein (die beiden Herren) oder nur in einem sehr formalen Sinne (Roth) oder die politische Umbruchsituation erklärt und entschuldigt die Sache schwierigkeitslos.

Nö. Bei den besagten beiden Damen wird nichts entschuldigt, und schon gar nicht "schwierigkeitslos" durch irgendwelche Umbruchsituationen.

Sie haben beide keine Berufsausbildung, können nur ein glorreich abgebrochenes Studium vorweisen.

-jmw-
08.06.2019, 13:06
Nö. Bei den besagten beiden Damen wird nichts entschuldigt, und schon gar nicht "schwierigkeitslos" durch irgendwelche Umbruchsituationen.

Sie haben beide keine Berufsausbildung, können nur ein glorreich abgebrochenes Studium vorweisen.
Frau Roth hat kein "abgebrochenes Studium", sondern war irgendwann mal für lächerliche zwei Semester in einem Hauptfach eingeschrieben, welches mit ihrer Arbeit zu tun hatte. Fällt für mich unter "mal reingeguckt".

Frau Göring-Eckardt machte direkte praktische Arbeit in der Politik. Dass das kein Ausbildungsberuf war und ist, ist kaum ihr Verschulden.

Einer Haltung, wonach u.a. Bill Gates und Mark Zuckerberg "bloss doofe Abbrecher" sind, werde ich mich nicht anschliessen.

opppa
08.06.2019, 13:42
SPD-Verbot jetzt! Das ist die einzige Lösung für das alte Problem...

Man sollte nur Parteien verbieten, die noch für irgendjemanden eine Gefahr darstellen könnten!

-jmw-
08.06.2019, 13:52
Auf der Liste fehlt übrigens -jmw-! Oha, das wär sicher ein Spass!

Lykurg
08.06.2019, 15:03
Man sollte nur Parteien verbieten, die noch für irgendjemanden eine Gefahr darstellen könnten!

Ja, die SPD, genau! Die ist eine Gefahr für uns Deutsche.

Don
08.06.2019, 15:15
Frau Roth hat kein "abgebrochenes Studium", sondern war irgendwann mal für lächerliche zwei Semester in einem Hauptfach eingeschrieben, welches mit ihrer Arbeit zu tun hatte. Fällt für mich unter "mal reingeguckt".

Ich weiß nicht was Matratze bei Rio Reiser mit einem Hauptfach zu tun hat.

Frau Göring-Eckardt machte direkte praktische Arbeit in der Politik. Dass das kein Ausbildungsberuf war und ist, ist kaum ihr Verschulden.
So wie du, vermutlich. Praktische Arbeit. Weiß du überhaupt was das ist?

Einer Haltung, wonach u.a. Bill Gates und Mark Zuckerberg "bloss doofe Abbrecher" sind, werde ich mich nicht anschliessen.
Sie hatten, egal wie man zum Einzelnen steht, danach immerhin greifbare Erfolge vorzuweisen die nicht auf erschlichenem Steuergeld beruhen.

kotzfisch
08.06.2019, 15:20
Stegner, wegen dem Projekt (kleiner 5%) Das schaffen die.

Rolf1973
08.06.2019, 15:23
Ralf Stegner natürlich. Immer positiv drauf, stets fair gegenüber AfD&Co, kompetent in allen Fragen des aktuellen Geschehens in der BRD. Ich wünschte, dass alle
wahren Demokraten solche Persönlichkeiten in ihren Reihen hätten. Doch nein, so viel Sonnenschein und Frohsinn wären kaum noch zu ertragen.

Der rechte Hirte
08.06.2019, 15:27
Wenn die nackt durch die Straßen läuft, sind die Straßen in Sekundenschnelle menschenleer.

Wieso? Ich werde total wuschig, wenn ich die gei.e S.u sehe. :D

moishe c
08.06.2019, 17:13

Gerade die beiden Letztgenannten könnten dir aber einen Denkanstoß geben ... und einen Denkprozeß in Gang setzen ...

... und der könnte zu Erkenntnissen führen ...

opppa
10.06.2019, 09:21

Gibt es in Freiburg keine Blinden? (Oder knurren die Blindenhunde zu schnell?)

-jmw-
10.06.2019, 09:29
Frau Roth hat am Theater gearbeitet und sich dann irgendwann auch mal für zwei Semester im Fach Theaterwissenschaften immatrikuliert. Daraus ein "abgebrochenes Studium" zu stricken, halte ich für gewagt.

Unmittelbares Tätigsein am Gegenstand im Gegensatz zum blossen Drübernachdenken. Zum Beispiel eben Politik zu machen, zu organisieren, durchzuführen. Hingegen über den Arbeitsbegriff und den Wert von Politik zu philosophieren ist keine praktische Arbeit und das kannst Du hier gerne ohne mich tun.

Sie hatten, egal wie man zum Einzelnen steht, danach immerhin greifbare Erfolge vorzuweisen die nicht auf erschlichenem Steuergeld beruhen.
Nur taugt das nicht zum Kriterium! Eine Ausbildung, ein Studium, eine Wohnsituation, ein Urlaub, eine Beziehung und sonstwas ist ja nicht dann (nicht) abgebrochen, wenn's (nicht) mit Steuern zu tun hat. X beendet Studium ohne Abschluss und macht Politik - Abbruch. Y beendet Studium ohne Abschluss und macht Programme - kein Abbruch? Das funktioniert doch nicht!

-jmw-
10.06.2019, 09:31
Gerade die beiden Letztgenannten könnten dir aber einen Denkanstoß geben ... und einen Denkprozeß in Gang setzen ...

... und der könnte zu Erkenntnissen führen ...
Hast Du vor, das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen?

wtf
10.06.2019, 09:35
Wer immer das nächste Opfer wird, er/sie ist nur Kanonenfutter, bis als übernächstes der eloquente Jungcommie Kevin an der Reihe ist, die SPD dauerhaft auf FDP-Niveau festzunageln.

Was niemand bei den Sozis kapiert: Die sind nicht die Partei der kleinen Leute, sondern deren Erzfeinde. Da bleibt kein großes Wählerpotential.

sunbeam
10.06.2019, 09:45
Nach wie vor sehe ich die einzige Chance für die SPD in Ralf Stegner! Wann kapiert das diese unsympathische Partei endlich, dass sie einen Menschenfischer wie Ralf braucht, der Aufbruch, Optimismus & Lebensfreude verkörpert!

Dr Mittendrin
10.06.2019, 09:47
Wer immer das nächste Opfer wird, er/sie ist nur Kanonenfutter, bis als übernächstes der eloquente Jungcommie Kevin an der Reihe ist, die SPD dauerhaft auf FDP-Niveau festzunageln.

Was niemand bei den Sozis kapiert: Die sind nicht die Partei der kleinen Leute, sondern deren Erzfeinde. Da bleibt kein großes Wählerpotential.

Es sind die Gutversorgten nehm ich an. Jene die keine Existenzängste kennen durch die SPD Politik.
Ein Beispiel. Die Verkehrspsychologin SPD die mich vorbereitete zur MPU, bekommt genug Aufträge durch Ämter, die Tochter studiert nun das selbe.

Kassieren 90 € die Stunde und wem nützen die Blutsauger ?

Bruddler
10.06.2019, 10:11
Ich habe für "Pöbel-Ralle" (Klaus Stegner) gestimmt, denn mit ihm würde der "Unterhaltungswert" innerhalb der SPD rasant ansteigen.
Sein Genuschel würde außerdem für so manches Mißverständnis u. für Erheiterung in der Wählerschaft sorgen...

sunbeam
10.06.2019, 10:14
Ich habe für "Pöbel-Ralle" (Klaus Stegner) gestimmt, denn mit ihm würde der Unterhaltungswert innerhalb der SPD rasant ansteigen.
Sein Genuschel würde außerdem für so manches Mißverständnis u. Erheiterung in der Wählerschaft sorgen...

Eben. Die SPD ist doch eh schon kaputt, jetzt wäre Zeit mal was auszuprobieren.

BrüggeGent
10.06.2019, 10:14
Ich habe für "Pöbel-Ralle" (Klaus Stegner) gestimmt, denn mit ihm würde der Unterhaltungswert innerhalb der SPD rasant ansteigen.
Sein Genuschel würde außerdem für so manches Mißverständnis u. Erheiterung in der Wählerschaft sorgen...

Es wird einer werden, den alle permanent unterschätzen; und der heißt Kühnert...wetten, daß?:cool:

Bruddler
10.06.2019, 10:16

:gp:

SprecherZwo
10.06.2019, 10:17

Warum sollte die AfD profitieren, wenn die SPD verschwindet? Die Stimmen gehen alle zu den Grünen und die sind noch viel schlimmer als die SPD.
Hier können wohl alte CDUler ihre Beissreflexe nicht ablegen...

SprecherZwo
10.06.2019, 10:21

Keine im Bundestag vertretene Partei interessiert sich für die kleinen Leute.
Die Mehrheit der AfD -Abgeordneten vertritt auch eher die Klientel gutbetuchter, bürgerlicher Ü 50-Spiesser, Weidel und Meuthen wollen ja sogar die gesetzliche Rente abschaffen, weil die so "sozialistisch" wäre. Nur der Höcke-Flügel vertritt soziale Positionen, aber der ist ja in der Minderheit, nur im Osten nicht, weshalb im dort ja auch gute Ergebnisse eingefahren werden.

Bruddler
10.06.2019, 10:25
Es wird einer werden, den alle permanent unterschätzen; und der heißt Kühnert...wetten, daß?:cool:

Die Jungspunde Kühnert (SPD), und Philipp Amthor (CDU) könnten dem Frauenschwarm R. Habeck durchaus den Rang ablaufen...
.
.
.
.
:ironie:

BrüggeGent
10.06.2019, 10:29
Die Jungspunde Kühnert (SPD), und Philipp Amthor (CDU) könnten dem Frauenschwarm R. Habeck durchaus den Rang ablaufen...
.
.
.
.

Ich schätze ,Amthor wird in 5-10 Jahren durchstarten.Auch einer, den alle unterschätzen oder auslachen.:cool:

SprecherZwo
10.06.2019, 10:34
Ich schätze ,Amthor wird in 5-10 Jahren durchstarten.Auch einer, den alle unterschätzen oder auslachen.:cool:
Als Frauenschwarm?

sunbeam
10.06.2019, 10:35
Als Frauenschwarm?

Eine Gesellschaft die derartig abartige Kreaturen an politisch–exponierte Positionen kommen lässt, ist eh im Arsch.

BrüggeGent
10.06.2019, 10:37
Als Frauenschwarm?

Der Mann ist mit der Politik " verheiratet".Der macht nur das.Und deswegen sollte man ihn auf der Rechnung haben.:cool:

Bruddler
10.06.2019, 10:40
Der Mann ist mit der Politik " verheiratet".Der macht nur das. Und deswegen sollte man ihn auf der Rechnung haben.:cool:

Ob das die weibl. Wählerschaft auch so sieht ? :hmm:

Klopperhorst
10.06.2019, 10:44

Der Typ ist doch nicht ganz knusper, wo haben sie den rausgelassen?

https://www.youtube.com/watch?v=A8ARkTDlhrw&t=25s

---

sunbeam
10.06.2019, 10:47

---

Für mich hat der was zutiefst abstoßendes, abartiges an sich. Ein widerliches kleines Kerlchen.

BrüggeGent
10.06.2019, 10:48

---

Jens Spahn(CDU-Gesundheitsminister) sieht auch aus wie eine Hackfresse...und ist schon weit gekommen.

Schlummifix
10.06.2019, 10:55

---

Ein geiler CDU-Berufskarrierist. Hat bestimmt schon mit 16 Anzug und Krawatte getragen.
Labert weichgespülten Scheiß aus dem CDU-Handbuch.
Ein Muster-BRDling.

Maitre
10.06.2019, 11:00
Nach wie vor sehe ich die einzige Chance für die SPD in Ralf Stegner! Wann kapiert das diese unsympathische Partei endlich, dass sie einen Menschenfischer wie Ralf braucht, der Aufbruch, Optimismus & Lebensfreude verkörpert!

Doppelspitze aus Ralle und Sawsan. Ersterer als Menschenfischer, Zweitere zu deiner persönlichen Erbauung.

sunbeam
10.06.2019, 11:09
Doppelspitze aus Ralle und Sawsan. Ersterer als Menschenfischer, Zweitere zu deiner persönlichen Erbauung.

Top, so ist’s recht, das wäre echt toll.

opppa
10.06.2019, 11:21
.
.
.
.

Na ja, so einen Frauenschwarm hatten die Sozis zuletzt doch schon mal!

:fizeig:

Frontferkel
10.06.2019, 11:29
Wieso denkt hier niemand an klein Heiko , dem Erfolgsgaranten aus dem Saarland?

Gewinnt der smarte "Eichmannverschnitt " nicht jede Wahl?

Maitre
10.06.2019, 11:34

Tja, die SPD hat unter ihren symphatischen, eloquenten Ehrengenossinnen und -genossen die Qual der Wahl.

Grenzer
10.06.2019, 12:02

Du meintest sicher " Freisler-Verschnitt " ??

Wir wollen doch dem verkrampften Heiko nicht zuviel Ehre zukommen lassen ...

Gärtner
10.06.2019, 12:54

---

Anzug und Seitenscheitel ist der neue Punk.

Gärtner
10.06.2019, 12:55
Ich bin für Sawsan Chebli als neue SPD-Vorsitzende. Die Kapelle auf der Titanic hat ja auch bis zum Schluß für Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Deutschmann
10.06.2019, 12:59

Die hat übrigens der deutschen Polizei kürzlich "muslimischen Rassismus" vorgeworfen, weil die in irgendeinem Flughafen Verdächtige festgesetzt hat. Da kannst du sehen: die können noch so integriert wirken - ihren Wurzeln bleiben sie treu.

Don
10.06.2019, 13:05
Anzug und Seitenscheitel ist der neue Punk.

Der sieht aus wie der arme HJ Bub dem der zittrige Adolf noch die Wange tätschelt.

Maitre
10.06.2019, 13:06
Die hat übrigens der deutschen Polizei kürzlich "muslimischen Rassismus" vorgeworfen, weil die in irgendeinem Flughafen Verdächtige festgesetzt hat. Da kannst du sehen: die können noch so integriert wirken - ihren Wurzeln bleiben sie treu.

Eigentlich haben die damit genau das, was vielen Deutschen fehlt. Natürlich wäre es besser, sie würden es in ihren Herkunftsländern tun. Nun sindse aber hier und die Masse der Deutschen ist nicht gewillt, aktiv etwas dagegen zu tun. Von daher darf der Spaßfaktor nicht auf der Strecke bleiben: Sawsan und Ralle for Parteivorsitz. Das ganze Land, nicht nur die SPD, befindet sich auf einer rasenden Talfahrt, die man nur mit schwarzem Humor ertragen kann.

Maitre
10.06.2019, 13:08
Der sieht aus wie der arme HJ Bub dem der zittrige Adolf noch die Wange tätschelt.

Jetzt weiß ich wenigstens, an wen er mich die ganze Zeit erinnert hat. Danke!

Anita Fasching
10.06.2019, 13:14

---
Na, woher wohl?
Ein Mecklenburger Jung, so wie du.
Genau genommen einer aus Vorpommern.

Gärtner
10.06.2019, 13:36

Das war bei uns in Köln, im Hauptbahnhof. Ja, genau dort. 10 junge Herren in Islamistenkluft (Nachthemd, Strickmützchen und einer mit einer schwarzen Weste) rannten mit dem allseits bekannten Schlachtruf "Allahu akbar" aufs Bahnhofsgebäude zu. Die Polizei hat nicht lange gefackelt und alle erst einmal an Ort und Stelle sistiert. Ich mußte dabei an den Bürgermeister von Venedig denken, der vor einiger Zeit mal verkündet hatte: "wer auf dem Markusplatz 'Allahu akbar' brüllt, wird sofort erschossen." Insofern ging's in Köln noch glimpflich ab.

DaBayer
10.06.2019, 14:10
Ganz klar die Nummer Eins: Pöbel-Ralle. Dicht gefolgt von Kahrs(..chloch).
So zumindest genannt von 100%-Maddin, den ich dann auch auf Nummer 3
setzen würde.
Die genannten Herren würden ein herrliches Triumvirat abgeben, Sympathie pur (auch gleich mit Hashtagvorschlägen fürs Zwitschern):
-Kahrs als Fraktionsvorsitzender im Bundestag #EinfreundlichesWortwirstDuniemalsbereuen
-Schulz als Parteichef #Waswoll'nwirtrinkensiebenTagelang...
-Stegner als Spitzenkandidat bei der nächsten Bundestagswahl #SchenkstDumireinLächelnzurück?

Gesetzt den Fall, dass die SPD noch einmal in den Bundestag einziehen kann, fehlte ihr freilich noch ein Kandidat für das Amt des Bundestags(vize)präsidenten, doch diese Rolle würde ich dann wohl der eloquenten Frau Chebli (Quotenmuschi muss schon sein, wo kämen wir sonst hin?) anvertrauen wollen.

Na denn, SPD-Basis, ran an den Speck, auf in eine glorreiche sozialdemokratische Zukunft!

Deutschmann
10.06.2019, 15:36
Das war bei uns in Köln, im Hauptbahnhof. Ja, genau dort. 10 junge Herren in Islamistenkluft (Nachthemd, Strickmützchen und einer mit einer schwarzen Weste) rannten mit dem allseits bekannten Schlachtruf "Allahu akbar" aufs Bahnhofsgebäude zu. Die Polizei hat nicht lange gefackelt und alle erst einmal an Ort und Stelle sistiert. Ich mußte dabei an den Bürgermeister von Venedig denken, der vor einiger Zeit mal verkündet hatte: "wer auf dem Markusplatz 'Allahu akbar' brüllt, wird sofort erschossen." Insofern ging's in Köln noch glimpflich ab.

Stimmt. Köln.
Ja. Und die Frau bringt sofort muslimischen Rassismus ins Spiel und fordert die Polizei auf, sensibler damit umzugehen und entsprechende "Schulungen" einzuführen. Für mich ist das wieder ein Baustein, dass die sich noch so integriert zeigen können - es sind und bleiben Schläfer. Sollten sich die Machtverhältnisse ändern, zeiht auch die ach so freundliche und integrierte Nachbarin ein Kopftuch auf.

opppa
10.06.2019, 16:03
Ich bin für Sawsan Chebli als neue SPD-Vorsitzende. Die Kapelle auf der Titanic hat ja auch bis zum Schluß für Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Da sollte die DITIB doch wohl fähigere Köpfe stellen können!

opppa
10.06.2019, 16:08

Das deutsche Grundgesetz verbietet uns, so auf solche Leute einzuwirken, daß sie sich integrieren!

:hmm::germane:

opppa
10.06.2019, 16:15

Diese hervorragenden Mohammedaner tun in Deutschland das, wozu sie von ihrem (Haßprediger....äh) Imam aufgefordert wurden. Sie stiften Unruhe, um die doofen Dhimmis immer wieder darauf aufmerksam zu machen, wer in Deutschland bestimmt, wo es lang geht.

Wenn wir nicht langsam anfangen, denen klar zu machen, daß es da lang geht, wo der nächste Weg in ein Land führt, in dem solche "Allahu akaba-pfui" rufe erwünscht sind, werden die hier wirklich mal die Macht übernehmen!

:sonicht:

opppa
10.06.2019, 16:19
Stimmt. Köln.
Ja. Und die Frau bringt sofort muslimischen Rassismus ins Spiel und fordert die Polizei auf, sensibler damit umzugehen und entsprechende "Schulungen" einzuführen. Für mich ist das wieder ein Baustein, dass die sich noch so integriert zeigen können - es sind und bleiben Schläfer. Sollten sich die Machtverhältnisse ändern, zeiht auch die ach so freundliche und integrierte Nachbarin ein Kopftuch auf.

Die Frau hat absolut recht!

Die Polizei sollte ab sofort in entsprechenden Schulungen im sensiblen Umgang mit dem Gummiknüppel ausgebildet werden, damit die Verhaftung von solchen Leuten angemessen vorbereitet werden kann!

:ja:

BlackForrester
12.06.2019, 13:26
Die SPD soll sterben und ihre 160-jährige Parteigeschichte endlich enden.

Auch wenn ich weder Wähler und schon gar nicht Anhänger der SPD bin und bei aller berechtigen und unberechtigten Kritik an den "Altparteien" - wenn eine SPD verschwindet, dann verschwindet auch eine Partei, welche mit dazu beigetragen hat (und weiter beitragen kann), dass der Laden nicht auseinanderfällt.

Egal ob wir die Partei nun B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE oder AfD nennen - alle drei Parteien haben eines gemeinsam - man arbeitet auf die Spaltung des Landes hin. Wir gegen Die.

Die Frage bei einer SPD ist allerdings - wer soll es denn machen? Wenn man sieht, dass das ganze "Spitzenpersonal" sich faktisch verweigert den Parteivorsitz zu übernehmen, dann erkennt man das Problem des SPD.

navy
19.06.2019, 03:27
die SPD ist zu beerdigen, das ist schon lange keine Partei mehr, sondern ein krimineller Selbstbedienungsladen, wie die Grünen

Bruddler
19.06.2019, 07:52
„Fangt doch mal an, Martin zu rufen!“

Er hat sich bereits eine blutige Nase geholt. Eine erneute Nominierung würde ihm wohl endgültig die Nase brechen. :pfeif:

Bruddler
19.06.2019, 07:59
Auch wenn ich weder Wähler und schon gar nicht Anhänger der SPD bin und bei aller berechtigen und unberechtigten Kritik an den "Altparteien" - wenn eine SPD verschwindet, dann verschwindet auch eine Partei, welche mit dazu beigetragen hat (und weiter beitragen kann), dass der Laden nicht auseinanderfällt.

Egal ob wir die Partei nun B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE oder AfD nennen - alle drei Parteien haben eines gemeinsam - man arbeitet auf die Spaltung des Landes hin. Wir gegen Die.

Die Frage bei einer SPD ist allerdings - wer soll es denn machen? Wenn man sieht, dass das ganze "Spitzenpersonal" sich faktisch verweigert den Parteivorsitz zu übernehmen, dann erkennt man das Problem des SPD.

Mit Gerhard Schröder und seiner "genialen Reformpolitik", hat sich die SPD zusehends auf's Abstellgleis bugsiert.
Das Image der "Arbeiterpartei" ist längst umgeschlagen zur Arbeiterverräterpartei.

BlackForrester
19.06.2019, 08:16
Mit Gerhard Schröder und seiner "genialen Reformpolitik", hat sich die SPD zusehends auf's Abstellgleis bugsiert.
Das Image der "Arbeiterpartei" ist längst umgeschlagen zur Arbeiterverräterpartei.

Schau, Dui tappst in genau die gleiche Falle - die SPD ist schuld. Nun kann oder muss man so manche "Reform" in der schröderschen Regierungszeit kritisch sehen, ABER - die Reformen, wo bei den Arbeitnehmern, bei den Familien mit Kindern, bei den Rentner und bei den sozial Schwachen vollumfänglich ins Kontor geschlagen haben gingen ALLE von B90/DIEGRÜNEN aus.

So wie es die Dame aus der Uckermark es permant schafft sich mit fremden Federn zu schmücken und sich für "Erfolge" feiern lässt, welche die Frau NIE zu verantworten, ja gar abgelehnt hat - so schaffen es B90/DIEGRÜNEN alle "Grausamkeiten" auf den Koalitionspartner abzuwälzen.

Bruddler
19.06.2019, 08:24
Schau, Dui tappst in genau die gleiche Falle - die SPD ist schuld. Nun kann oder muss man so manche "Reform" in der schröderschen Regierungszeit kritisch sehen, ABER - die Reformen, wo bei den Arbeitnehmern, bei den Familien mit Kindern, bei den Rentner und bei den sozial Schwachen vollumfänglich ins Kontor geschlagen haben gingen ALLE von B90/DIEGRÜNEN aus.

So wie es die Dame aus der Uckermark es permant schafft sich mit fremden Federn zu schmücken und sich für "Erfolge" feiern lässt, welche die Frau NIE zu verantworten, ja gar abgelehnt hat - so schaffen es B90/DIEGRÜNEN alle "Grausamkeiten" auf den Koalitionspartner abzuwälzen.

Die Grünen waren damals der kleine Koalitionspartner, und was Schröder angerichtet hat, hatte mit echter Reform nicht viel zu tun. Was Schröder verbockt hat, muss er einzig und alleine auf seine Kappe nehmen.
Er hat zwar mit seiner "Reform" die Arbeitslosenstatistik geschönt, aber gleichzeitig die Verarmung des einfachen Arbeitervolks weiter vorangetrieben.
Wer Deutschland zu einem Billiglohnland machen will, ist entweder ein ideologischer Spinner, oder ein hinterhältiger Volkszerstörer.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50296&d=1436791448

BlackForrester
19.06.2019, 08:51
Die Grünen waren damals der kleine Koalitionspartner, und was Schröder angerichtet hat, hatte mit echter Reform nicht viel zu tun. Was Schröder verbockt hat, muss er einzig und alleine auf seine Kappe nehmen.
Er hat zwar mit seiner "Reform" die Arbeitslosenstatistik geschönt, aber gleichzeitig die Verarmung des einfachen Arbeitervolks weiter vorangetrieben.
Wer Dutschland zum Billiglohnland machen will, ist entweder ein ideologischer Spinner, oder ein hinterhältiger Volkszerstörer.

Ist dem wirklich so? Verarmung der Arbeiter? Es kommt nicht nur darauf an, was Du verdienst - es kommt am Ende wesentlich darauf an, was Du Dir für Dein Geld leisten kannst.

Wenn man den Liter Krafstoff um 21 Cent verteuert und gleichzeitig die Pendlerpauschale kürzt - dann trifft dies voll einen pendelnden Arbeitnehmer, dessen Kosten für den Arbeitsweg halt dann ´mal locker in einem Bereich von (aktuell) um die 15% steigen. Wenn man Liter Heizöl um 0,07 € verteuert, dann steigen halt die Heizkosten nun einmal um 10 - 15% und dies trifft vor allem Familien mit Kindern und sozial Schwache.
Wenn man aus der Kernkraft aussteigt und der Strompreis sich binnen weniger Jahre verdoppelt - wenn trifft es dann? Ebenfalls wieder Familien mit Kindern und sozial Schwache.

Das entschuldigt jetzt die Irrsinnsreformen eines Gerhard Schröder nicht (ich denke da z.B. an die Gesetze zur Arbeitnehmerüberlassung, welche dem Lohndumping massiv Vorschub geleistet haben).

Aber schau Dir einmal diie "durchschnittliche" Gehaltsentwicklung eines Arbeitnehmers an. Dieser verdiente 1989 bei um die 1 100 € / Monat- zu Beginn der 2010er Jahre lag man schon in einem Bereich von deutlich über 2 000 € / Monat...heute sind es irgendwas im Bereich von 3 100 € / Monat - also eine Steigerung von mehr als 180% in 30 Jahren und trotzdem.

Trotzdem ist die "gefühlte" und / oder "reale" Kaufkraft für die unteren wie mittleren Einkommensbezieher gesunken - und dies kann man nun einem Schrlder nur indirekt vorwerfen - diesen Vorwurf muss man
a) B90/DIEGRÜNEN durch ihre Steuer- und Abgabeneinführungswahnsinn
b) einer SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE und weiten Teilen der CDU/CSU machen, welche bis heute aktiv verhindern, dass man endlich an die Steuerprogression herangeht

Bruddler
19.06.2019, 09:00
Ist dem wirklich so? Verarmung der Arbeiter? Es kommt nicht nur darauf an, was Du verdienst - es kommt am Ende wesentlich darauf an, was Du Dir für Dein Geld leisten kannst.

Wenn man den Liter Krafstoff um 21 Cent verteuert und gleichzeitig die Pendlerpauschale kürzt - dann trifft dies voll einen pendelnden Arbeitnehmer, dessen Kosten für den Arbeitsweg halt dann ´mal locker in einem Bereich von (aktuell) um die 15% steigen. Wenn man Liter Heizöl um 0,07 € verteuert, dann steigen halt die Heizkosten nun einmal um 10 - 15% und dies trifft vor allem Familien mit Kindern und sozial Schwache.
Wenn man aus der Kernkraft aussteigt und der Strompreis sich binnen weniger Jahre verdoppelt - wenn trifft es dann? Ebenfalls wieder Familien mit Kindern und sozial Schwache.

Das entschuldigt jetzt die Irrsinnsreformen eines Gerhard Schröder nicht (ich denke da z.B. an die Gesetze zur Arbeitnehmerüberlassung, welche dem Lohndumping massiv Vorschub geleistet haben).

Aber schau Dir einmal diie "durchschnittliche" Gehaltsentwicklung eines Arbeitnehmers an. Dieser verdiente 1989 bei um die 1 100 € / Monat- zu Beginn der 2010er Jahre lag man schon in einem Bereich von deutlich über 2 000 € / Monat...heute sind es irgendwas im Bereich von 3 100 € / Monat - also eine Steigerung von mehr als 180% in 30 Jahren und trotzdem.

Trotzdem ist die "gefühlte" und / oder "reale" Kaufkraft für die unteren wie mittleren Einkommensbezieher gesunken - und dies kann man nun einem Schrlder nur indirekt vorwerfen - diesen Vorwurf muss man
a) B90/DIEGRÜNEN durch ihre Steuer- und Abgabeneinführungswahnsinn
b) einer SPD, B90/DIEGRÜNEN, DIELINKE und weiten Teilen der CDU/CSU machen, welche bis heute aktiv verhindern, dass man endlich an die Steuerprogression herangeht

Tatsache ist, kaum ein Bundesbürger würde seine (eigene) Armut öffentlich zugeben. Noch ist der Dispokredit nicht gänzlich ausgereizt, und das Leben auf "Pump" ist doch sehr verlockend.
Wer bspw. seinen Urlaub mit einem Kredit finanziert, sollte sich einmal hinterfragen, ob er noch "Herr der Lage" ist.
Hinter der Glitzerfassade von so manchem, sieht es wahrlich düster aus...

BlackForrester
19.06.2019, 09:22
Tatsache ist, kaum ein Bundesbürger würde seine (eigene) Armut öffentlich zugeben. Noch ist der Dispokredit nicht gänzlich ausgereizt, und das Leben auf "Pump" ist doch sehr verlockend.
Wer bspw. seinen Urlaub mit einem Kredit finanzieren muss, sollte sich einmal hinterfragen, ob er noch "Herr der Lage" ist...

Will ich so jetzt nicht in Abrede stellen - aber wie gesagt, es nur oder wesentlich auf Schröder und die SPD zu projezieren halt ich für zu einfach und auch nicht richtig. Der Fehler liegt im System. Eine SPD wird aber für die Unehrlichkeit abgestraft während andere Parteien für die Unehrlichkeiten belohnt werden.

opppa
20.06.2019, 21:54
Die SPD sollte einfach mal beim Kölner Karneval nachfragen, ob deren Präsident nicht auch SPD-Chef werden kann.
Als Beerdigungsunternehmer sollte er über einschlägige Erfahrung verfügen!

allesganoven
21.06.2019, 19:25
Will ich so jetzt nicht in Abrede stellen - aber wie gesagt, es nur oder wesentlich auf Schröder und die SPD zu projezieren halt ich für zu einfach und auch nicht richtig. Der Fehler liegt im System. Eine SPD wird aber für die Unehrlichkeit abgestraft während andere Parteien für die Unehrlichkeiten belohnt werden.
Der Schröder ganz allein hat die SPD geschrottet. Dazu hat er sich eine ganze Mannnschaft von Betrügern und Lügnern ausgesucht, die seinen Betrug an den gesetzlich Versicherten mitgestaltet haben.
Wenn ich an den Müntefering, den Clement, den Riester usw. denke, bekomme ich immer noch einen Wutanfall. Der wird noch gesteigert, wenn ich die hp der INSM betrachte, wo der Clement als Chef dieser Organisation immer noch seine krumme Spielchen treibt und die Menschen gegeneinander aufhetzt.
Das ist die eigentliche Ursache des SPD Niedergangs. Da in der jetzigen SPD Riege keiner die Eier hat, um diese Tatsache mal zu nennen, kann es für diese Partei auch keine Wiedergutmachung geben. Der Wahler ist gottseidank in diesem Falle entsprechend nachtragend.

:germane::germane::germane:

der Karl
21.06.2019, 19:34
Der Schröder ganz allein hat die SPD geschrottet. Dazu hat er sich eine ganze Mannnschaft von Betrügern und Lügnern ausgesucht, die seinen Betrug an den gesetzlich Versicherten mitgestaltet haben.
Wenn ich an den Müntefering, den Clement, den Riester usw. denke, bekomme ich immer noch einen Wutanfall. Der wird noch gesteigert, wenn ich die hp der INSM betrachte, wo der Clement als Chef dieser Organisation immer noch seine krumme Spielchen treibt und die Menschen gegeneinander aufhetzt.
Das ist die eigentliche Ursache des SPD Niedergangs. Da in der jetzigen SPD Riege keiner die Eier hat, um diese Tatsache mal zu nennen, kann es für diese Partei auch keine Wiedergutmachung geben. Der Wahler ist gottseidank in diesem Falle entsprechend nachtragend.

Weitestgehende Zustimmung - erschwerend kommt m.E. noch hinzu, dass die SPD die ideologischste Partei ist; sie hat keine Chance. Schaue Dir doch mal das Personal an - aber da ist ja rein nix vorhanden.

frundsberg
21.06.2019, 19:55

Warum sollte man sich über Kriminelle und Verbrecher den Kopf zerbrechen, wer deren Nachfolge antritt?

Fortuna
21.06.2019, 20:43
Er hat sich bereits eine blutige Nase geholt. Eine erneute Nominierung würde ihm wohl endgültig die Nase brechen. :pfeif:

Schlunz war der Oberhammer.

Der wurde zum neuen Messias hochgejubelt, ist mit seiner Scheißpartei brutalstmöglich auf die Fresse gefallen und hat der Schönen aus der Uckermark erneut zur Kaiserinnenwürde verholfen.

Habe kurz nach Schröders Jahrtausendreform mit meinem damaligen "Vorgesetzten" - einem spd-Bonzen - darüber gesprochen, daß das keine gute Idee war. Aber der war voll begeistert vom großen Werk, besoffen von den Lobreden der Medien und der Zustimmung seiner Freunde von der CSU und dem anderen Altparteienzeug.

Der hat mich von da ab gemobbt und für doof gehalten, weil ich die Genialiät seiner Arbeiterverräterpartei und den Wert dessen, was sie durch Lohnbetrug und Rentenkürzung Großartiges geleistet hat nicht erkannt und fortwährend gepriesen habe.

Damals hatte der Verein buntesweit noch über 40 Prozent. Heute gehen sie Gottseidank die Kanalisation runter.

Mr. Hundertprozent Schlunz war ja auch so ein Volksbefreier und Arbeiterfreund. Der sollte tatsächlich noch einmal antreten. Keiner fliegt schöner auf die Schnauze als Schlunz.

http://www.turi2.de/wp-content/uploads/2017/02/Charlie-Hebdo-Merkel-Schulz-600.jpg

der Karl
21.06.2019, 20:51
"Ich will gerne helfen"
Gesine Schwan bringt sich für SPD-Spitze ins Gesprächhttps://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85968304/gesine-schwan-bringt-sich-fuer-spd-spitze-ins-gespraech-will-gerne-helfen-.html

(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85968304/gesine-schwan-bringt-sich-fuer-spd-spitze-ins-gespraech-will-gerne-helfen-.html)

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/gesine-schwan-101~_v-teaserM.jpg

Sie bringt sich selbst ins Gespräch - hat mit ihrer Privat-Uni einen satten Konkurs hingelegt und dabei öffentliche Mio-Gelder verbrannt. Würde also ins Bild passen.

Fortuna
21.06.2019, 20:57

Na und? Keiner hat die Arbeiterverräter gezwungen dazu uneingeschränkt Ja und Amen zu sagen.

Aber die haben das alles trotz aller Warnungen, trotz allen Flehens ihrer Opfer abgesegnet und haben sich in den Talkshows voller Sündenstolz dazu bekannt und sich für ihren "Mut" (gegen die Schwachen und Schutzlosen) als Helden feiern lassen.

Deshalb ist es hochverdient, daß die Arbeiterverräter jetzt abrauschen.

Die dachten damals: "das dumme Volk hat das bald wieder vergessen - wir kommen mit der Sauerei locker durch..."

Aber diesmal haut es nicht hin. Die haben den Eisberg voll erwischt.

https://www.extremnews.com/images/article_landscape-f4841836619d42cbace42b6327582fe0.jpg

Fortuna
21.06.2019, 20:58
"Ich will gerne helfen"
Gesine Schwan bringt sich für SPD-Spitze ins Gespräch

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85968304/gesine-schwan-bringt-sich-fuer-spd-spitze-ins-gespraech-will-gerne-helfen-.html

(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85968304/gesine-schwan-bringt-sich-fuer-spd-spitze-ins-gespraech-will-gerne-helfen-.html)

Sie bringt sich selbst ins Gespräch - hat mit ihrer Privat-Uni einen satten Konkurs hingelegt und dabei öffentliche Mio-Gelder verbrannt. Würde also ins Bild passen.

Boah - Geschichten aus der Gruft?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71xj-vKLbGL._SY445_.jpg

Merkelraute
21.06.2019, 21:05
"Ich will gerne helfen"
Gesine Schwan bringt sich für SPD-Spitze ins Gespräch

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85968304/gesine-schwan-bringt-sich-fuer-spd-spitze-ins-gespraech-will-gerne-helfen-.html

Dann können sie auch gleich wieder Münte nehmen. :D

Heinrich_Kraemer
21.06.2019, 21:09
"Ich will gerne helfen"
Gesine Schwan bringt sich für SPD-Spitze ins Gesprächhttps://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85968304/gesine-schwan-bringt-sich-fuer-spd-spitze-ins-gespraech-will-gerne-helfen-.html

Also Trottel Schulz und Vollbratze Nahles noch zu toppen dürfte schwierig werden.

Aber Gesinde trau ich das schon zu.

Die mit Abstand reichste Partei Deutschlands und der grösste Medienkonzern kackt dennoch politisch voll ab. Eines könne die Genossen wahrlich: alles ruinieren womit sie zu tun haben, auch mit ihrer eigenen Partei, während die GenossINNEN sich dreist an der Allgemeinheit privat bereichern.

Wird Zeit für die 5% Hürde und weg damit.

Leberecht
21.06.2019, 21:15
Dann können sie auch gleich wieder Münte nehmen. :D
Sie würden jeden nehmen, von dem sie sich ein gesichertes Altersgeld versprechen. Sogar von einem Abgeordneten der AfD, falls es geheim bliebe.

Fortuna
21.06.2019, 21:18
Mein Gott, ich war in den frühen 70-er Jahren so dumm und bin auf diese Dreckspartei reingefallen. Habe sie sehr lange gewählt.

Heute kann ich mir gar nicht mehr erklären, wie ich so doof sein konnte.

Nur gut, daß ich den Betrug - wenn auch reichlich spät - noch erkannt habe.

Bis zu meinem Rendezvous mit Joe Black werde ich ich nur noch "Rechtspopulisten" wählen.

http://www.oli-hilbring.de/wp-content/uploads/2017/01/tod_540x540.jpg

frundsberg
22.06.2019, 07:57
Na und? Keiner hat die Arbeiterverräter gezwungen dazu uneingeschränkt Ja und Amen zu sagen.

Aber die haben das alles trotz aller Warnungen, trotz allen Flehens ihrer Opfer abgesegnet und haben sich in den Talkshows voller Sündenstolz dazu bekannt und sich für ihren "Mut" (gegen die Schwachen und Schutzlosen) als Helden feiern lassen.

Die dachten damals: "das dumme Volk hat das bald wieder vergessen - wir kommen mit der Sauerei locker durch..."

Aber diesmal haut es nicht hin. Die haben den Eisberg voll erwischt.

https://www.extremnews.com/images/article_landscape-f4841836619d42cbace42b6327582fe0.jpg

Arbeitermörderpartei - Ja!

Immerhin, das sind alle Demokraten, Mörder ihres eigenen Volkes, insbesondere der deutschen Arbeiterklasse, die nun fett und verarmt in ihren kleinen Wohnungen kauern und von Hartz 4 "leben", während dei Demokraten draußen aufm Bau, als Landschaftsgärtner, bei der BSR, als Elektriker und Dachdecker, "Arbeiter" aus Afrika einsetzen.

Was mich negativ beeindruckt ist die innere Gleichgültigkeit unseres mittlerweile völlig kaputten Volkes. Kein kalter Zorn, kein glühender Haß auf die demokratische Drohnenkaste im Auftrage Zions.
Nada, nüscht, nente.

Wie tief muß man sich sinken lassen, wenn man selbst zur geballten Faust wider dem Feind keine "Zeit"/Kraft findet, sich nicht organisiert und zusammenhält??????

EIn Kötervolk? Ja, wahrscheinlich.

Was was der deutsche Arbeiter im 3. Reich? Ein hoch geachteter Volksgenosse, der wieder eingebunden wurde ins VOlks als einer der Aktivposten (neben Handwerker und Bauerntum), ohne deren alle Räder der Produktion und damit des Wohlstandes, stillstehen.

Selbst der olle Hitler wußte das: „Bei der Erziehung unserer männlichen Jugend dürfe man aber eines nicht außer acht lassen, daß nämlich keine Ausbildung der Jugend einen so aufgeschlossenen Blick und eine so ideale Einstellung zur Handarbeit vermittle, als die Tätigkeit im Hochofenwerk, im Stahlwerk oder im Panzerwerk, also in der Eisenproduktion, ganz egal, ob es sich nun um Waffenherstellung oder um Maschinenbau handle. Wenn er durch die Krupp-Werke in Essen (27. September 1937 zusammen mit Mussolini) gehe, komme ihm dies stets von neuem zu Bewußtsein. Denn die Arbeiter dort seien ihrer äußeren und inneren Haltung nach wahre Herrenerscheinungen. Die gleichen Feststellungen habe er anläßlich des Stapellaufs der ‚Tirpitz‘ auf der Wilhelmshavener Marinewerft machen können. Wieviele schöne, stattliche Menschen mit einer souveränen, adligen Haltung und ehrlichem Stolz im Gesicht habe er unter den Arbeitern gesehen, die auf der Werft an diesem großen Werk mitgeschafft hatten und nun zum Stapellauf angetreten waren. Als er nach dem Stapellauf die Arbeiten am Bau der vierten Hafeneinfahrt in Wilhelmshaven besichtigt habe und bei der Gelegenheit an einer Fülle von ausländischen Arbeitern vorbeikommen sei, sei es ihm geradezu aufgefallen, wie sehr diese Ausländer gegen unsere deutschen Arbeiter abfielen und was für Gesocks sie seien.“

Merkelraute
22.06.2019, 12:12
Weitestgehende Zustimmung - erschwerend kommt m.E. noch hinzu, dass die SPD die ideologischste Partei ist; sie hat keine Chance. Schaue Dir doch mal das Personal an - aber da ist ja rein nix vorhanden.

Das liegt daran, dass die SPD am Bodensatz angekommen ist. Im Prinzip wird die SPD nur noch von wenigen Familien getragen, deren Vorfahren zu Zeiten Karl Marx in die Partei eingetreten sind.

BlackForrester
22.06.2019, 13:36

Die dachten damals: "das dumme Volk hat das bald wieder vergessen - wir kommen mit der Sauerei locker durch...".

Ich sage ja nicht, dass die SPD keine Verantwortung trägt - aber wenn man sich die aktuellen "Prognosen" anschaut - warum wird eine SPD für etwas bestraft, wer andere Parteien, welche am Ende der Treiber / Auslöser waren und sind dafür belohnt?

Man könnte ähnliches auch über die FDP sagen - die wollte anno 2011 den sogenannten "Steuerbauch" abflachen - gescheitert am Veto der SPD, B90/DIEHRÜNEN und der DIELINKE im Bundesrat und an dem eigentlich Nichtwollen einer Damen aus der Uckermark und dann schau Dir das Wahlöergebnis anno 2013 an. Nicht die Parteien, welche die Verantwortung des Nichtabbaus des Steuerbauches durch aktive Verhinderung getragen haben wurden bestraft - eine FDP wurde aus dem Bundestag gekegelt.

BlackForrester
22.06.2019, 13:45

Ich will Dir im Grundsatz ja nicht widersprechen - was z.B. die Herren Clement und Riester abzogen haben - und dies sage ich als Neoiberaler - war und ist der sozialen Marktwirtschaft als System mehr als nur unwürdig. Kannst Du mir aber erklären, warum es nach 1998 eigentlich nur die SPD getroffen hat?

Erinnere Dich - Wahlkampf anno 1998 - kein deutscher Soldat wird jemals wieder seinen Stiefel auf den Balkan setzen - so "versprochen" von B90/DIEGRÜNEN um dann - in Regierungsverantwortung, die Bundeswehr in zwei Kriege zu schicken. Eine Partei, welche aus der Friedensbewegung entstanden ist und ihre DNA verrät - ohne jegliche spürbare Auswirkungen. Dies nur als EIN Beispiel - man könnte auch anführen, dass eine sogenannte Menschenrechtspartei auch den Abschuss von Passagierflugzeugen legalisieren wollte und höchstrichterlich gestoppt werden musste - auch hier, keine spürbaren Auswirkungen.

Vielleicht sind die einstigen SPD-Wähler kritischer geworden - aufmerksamer geworden - hinterfragen mehr - mündiger geworden sind und dass die SPD es bis heute nicht schafft bei den "großen" Fragen zu liefern - sei es bei den Steuern, sei es bei den sozialen Versicherungssystem, sei es bei der Bürokratie und...und...und...sondern man als SPD in klein-klein und reine Klientelpolitik verfallen ist und dies ist einer sogenannten "Volkspartei" unwürdig, welche das Wohl und Wehe des gesamten Landes im Blickfeld haben muss und nicht wie eine FDP, B90/DIEGRÜNEN und DIELINKE eine überschaubare Klientel bedient.

Fortuna
22.06.2019, 13:52
Ich sage ja nicht, dass die SPD keine Verantwortung trägt - aber wenn man sich die aktuellen "Prognosen" anschaut - warum wird eine SPD für etwas bestraft, wer andere Parteien, welche am Ende der Treiber / Auslöser waren und sind dafür belohnt?

Man könnte ähnliches auch über die FDP sagen - die wollte anno 2011 den sogenannten "Steuerbauch" abflachen - gescheitert am Veto der SPD, B90/DIEHRÜNEN und der DIELINKE im Bundesrat und an dem eigentlich Nichtwollen einer Damen aus der Uckermark und dann schau Dir das Wahlöergebnis anno 2013 an. Nicht die Parteien, welche die Verantwortung des Nichtabbaus des Steuerbauches durch aktive Verhinderung getragen haben wurden bestraft - eine FDP wurde aus dem Bundestag gekegelt.

Die Arbeiterverräterpartei war ja noch so stolz auf ihre Leistung. Die Funktiönäre sind durch alle Talk-Shows getingelt und haben sich belobhudeln lassen und selbst der allerletzte Provinzfunktionär war noch unbändig stolz auf die "neue Modernität" und darauf wie umfassend man nun die "neue Mitte" gewonnen hat.

Die haben mit stolzgeschwellter Brust überall hinausgekräht, daß sie die "einzigen waren, die den Mut zu Einsparungen" hatten, haben aber vergessen, daß sie nur beim kleinen Mann gespart und sich die Taschen vollgestopft haben und das ihre stümperhafte Murks-"Reform" am Ende deutlich teurer war als das alte System, das wenigstens vor Altersarmut, vor Wühlen im Müll und vor Flaschensammeln geschützt hat.

Sie Plündern Dich - Wer hat uns verraten...

Die Arbeiterverräter waren schon immer gegen die Arbeiter und für die Bonzen und den eigenen Futtertrog.

https://c8.alamy.com/compde/ta2g72/mit-dieser-wahlplakate-der-kpd-wirbt-die-massendemonstrationen-gegen-das-verhalten-der-spd-in-der-armored-cruiser-affare-und-wirft-sie-auf-andern-der-politik-und-der-koalition-verrat-die-gepanzerten-kreuzer-der-kriegsmarine-die-den-bau-von-drei-schlachtschiffe-vorgesehen-fuhrte-zu-heftigen-angriffen-der-kommunistischen-partei-gegen-die-spd-weil-sie-ihre-reichstag-wahlkampf-mit-dem-slogan-kein-cruiser-gefuhrt-hatte-dann-aber-als-der-bau-genehmigt-es-war-eine-politische-farce-die-schwere-schaden-an-den-ruf-der-spd-zugefugt-ta2g72.jpg

BlackForrester
23.06.2019, 10:29
Die Arbeiterverräterpartei war ja noch so stolz auf ihre Leistung. Die Funktiönäre sind durch alle Talk-Shows getingelt und haben sich belobhudeln lassen und selbst der allerletzte Provinzfunktionär war noch unbändig stolz auf die "neue Modernität" und darauf wie umfassend man nun die "neue Mitte" gewonnen hat.

Die haben mit stolzgeschwellter Brust überall hinausgekräht, daß sie die "einzigen waren, die den Mut zu Einsparungen" hatten, haben aber vergessen, daß sie nur beim kleinen Mann gespart und sich die Taschen vollgestopft haben und das ihre stümperhafte Murks-"Reform" am Ende deutlich teurer war als das alte System, das wenigstens vor Altersarmut, vor Wühlen im Müll und vor Flaschensammeln geschützt hat.

Sie Plündern Dich - Wer hat uns verraten...

Die Arbeiterverräter waren schon immer gegen die Arbeiter und für die Bonzen und den eigenen Futtertrog.

Schau, nirgends in der Welt läuft der Hase so - Leistung ohne Gegenleistung - sprich, das "alte Sozialhilfesystem" war noch nie taiglich und auch bei der Rente wusste und weiß JEDER, dass ein auf das Schneeballprinzip beruhende System irgendwann kolanieren wird oder nur noch mit massig Beitragserhöhungen oder Steuergeldern künstlich beamtet werden kann.

Das Problem ist also NICHT unbedingt die ALGII-Gesetzgebung oder ein Rentensystem, welches im Grunde nicht funktioniert - DAS Problem für die sozial Schwachen und Schwächsten in diesem Lande (wie den Familien mit Kindern bis durchschnittlichem Einkommen) heißt B90/DIEGRÜNEN, welche ein Grundbedürfnis des Menschen - nämlich Energie - eben maßlos verteuert haben.
Es ist also ein Unterschied ob du 40, 50, 60 und mehr Euros im Monat einem Staat oder dem Erneuerbarenenergien-Adel in den Rachen stopfen MUSST um deren Reichtum zu mehren...oder ob das Geld Dir im Geldbeutel verbleibt,

Leila
25.06.2019, 03:31
Eine, die besser singen kann.

Leseratte
25.06.2019, 06:58
Es wird eine Doppelspitze. Also dann Thilo Sarrazin und Dagmar Metzger.

Leseratte
14.08.2019, 14:52
Ein Traum wird wahr. Wenn der unsympathischte aller Genossen SPD-Chef wird, muß das der AfD doch Stimmen bringen.

Im Ringen um den künftigen SPD-Vorsitz wirft ein weiteres Duo seinen Hut in den Ring. Gesine Schwan und Ralf Stegner haben ihre Kandidatur erklärt. Das berichtet der "Spiegel".

https://www.n-tv.de/politik/Schwan-und-Stegner-wollen-SPD-fuehren-article21206803.html

Esreicht!
14.08.2019, 15:22
Ein Traum wird wahr. Wenn der unsympathischte aller Genossen SPD-Chef wird, muß das der AfD doch Stimmen bringen.

https://www.n-tv.de/politik/Schwan-und-Stegner-wollen-SPD-fuehren-article21206803.html

Es gehört schon Mut dazu, einer Loser-Partei im Abwärtstaumel bis zur Bedeutungslosigkeit vorstehen zu wollen, als so eine Art Insolvenzverwalter.

kd

Hrafnaguð
14.08.2019, 15:31

SPD Wähler dürften in Teilen wohl eher zu Grünen und Linkspartei abwandern.
Gibt natürlich auch ne Abwanderung zur AfD, aber ich denke deren Umfang wird geringer sein.
Anders kann ich mir, außer der allgemeinen kollektiven Verblödung und teils tendenziösen Umfragen,
die Umfrageergebnisse für diese antideutschen Verbrecher nicht erklären.

marion
14.08.2019, 15:44

Pöbelralle und der Wischmop ich :beten: dafür :appl:

herberger
14.08.2019, 16:04
Gesine Schwan diese Frau hat noch nie eine Wahl gewonnen, was diese Frau absondert ist schon wirres Zeug.

Kaktus
14.08.2019, 16:06
Ist es nicht egal, welche Marionette dieser Chaostruppe vorsteht?

navy
15.08.2019, 20:11
"Ich will gerne helfen"

Reine Abzockerin, Betrügerin, unfähig und leitet den grössten Sozial Verband in Bielefeld, als Stiftung, ein anderes Betrugs Modell, wo man gut leben kann

Im März 2009 u. a. gründete sie mit Stephan Breidenbach und Alexander Blankenagel die Humboldt-Viadrina School of Governance und war mit Wirkung vom 15. Juni 2010 bis zum Ende der Hochschule 2014 deren gewählte Präsidentin. Mit dem Insolvenzantrag vom 1. Juni 2014 musste der Lehrbetrieb eingestellt werden. Die Studenten konnten an staatlichen Hochschulen ihr Studium fortsetzen.[1]

Nachfolgeprojekt ist die Humboldt-Viadrina Governance Platform gGmbH.[8][9][10]

Mit der CIS nahen CARE Hilfsorganisation für Kriminelle, hat sie auch zutun

Heinrich_Kraemer
15.08.2019, 20:21
Es gehört schon Mut dazu, einer Loser-Partei im Abwärtstaumel bis zur Bedeutungslosigkeit vorstehen zu wollen, als so eine Art Insolvenzverwalter.

kd

Ach geh, die SPD ist so steinreich, daß die nur von ihrem Vermögen leben kann. Da brauchtst doch keine Wähler mehr.

SprecherZwo
15.08.2019, 20:24
Gesine Schwan diese Frau hat noch nie eine Wahl gewonnen, was diese Frau absondert ist schon wirres Zeug.
Ist die nicht dafür, Polen Reparationen zu zahlen?

Affenpriester
15.08.2019, 21:15
Warum sollte man sich über Kriminelle und Verbrecher den Kopf zerbrechen, wer deren Nachfolge antritt?

So sieht das aus.
Und wenn dann so ein Sozi kommt, um mir in die Tasche zu greifen, hört der nur ein dreckiges Lachen. Mein Geld liegt im Aschenbecher, Pech gehabt. Es ist doch völlig wurscht, wer als nächstes scheitert, wie der heißt, wo der herkommt und was der alles so verspricht. Im Grunde nimmt das doch niemand mehr wirklich ernst.

LOL
15.08.2019, 21:28
Ach geh, die SPD ist so steinreich, daß die nur von ihrem Vermögen leben kann. Da brauchtst doch keine Wähler mehr.Tja, von wegen die Sozen können nicht mit Geld umgehen...

Merkelraute
15.08.2019, 22:30

Die Umfragewerte werden bald explodieren ! Das SPD eigene Umfrageinstitut Forza sieht die sicher bald bei 100% ! :karten:

Dani
15.08.2019, 22:37
Die Umfragewerte werden bald explodieren ! Das SPD eigene Umfrageinstitut Forza sieht die sicher bald bei 100% ! :karten:

Und ich freue mich schon auf Wahlergebnisse unter 5 % für die SPD.:D

Merkelraute
15.08.2019, 22:50
Und ich freue mich schon auf Wahlergebnisse unter 5 % für die SPD.:D

Wenn dann noch die Grünen unter 5% landen, knallen bei mir die Sektkorken ! :party2:

Olliver
18.08.2019, 05:21
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68393728_451229352393518_8325359126188130304_n.jpg ?_nc_cat=111&_nc_oc=AQltnJ4SBPfJTWIfLO7H1VngnrkLsw6OUFLhSN6fWeB U82ql21QVxp5yxliWpzQYMoI&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=4d70cb95ad652fe01c08a978e6c753ad&oe=5DC967F3
Mir schwant ein schreckliches Ende der SPD. 🤣
Ich kan mich da richtig
rein STEGNERN!

Olliver
18.08.2019, 06:35
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68451230_2583343411678739_4083545976076238848_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_oc=AQkGU4-BlfgsyLLJLcQQC1VQFMNrydiPpVFnAyFIZ38TONprP73Gzd5IJ 4k-MH4d6Kk&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=756a57d591e708b45cfbac087421d782&oe=5E14E6BE

Meine volle #Unterstützung für die Idee von #Schwan und #Pöbelralle
:D

Ihr schafft 4,9% ich glaube an euch #SPD!
– glückselig.

navy
09.09.2019, 15:14
Im Club der Dummen, kommt nun eine richtige Ärztin zu Worte, die Bundestags Abgeordnete ist. SPD natürlich und aus der korrupten NRW Bande wieder mal. Bleibt die Frage, wie die Frau zum Deutschen Pass kommt, welche illegal einwanderte! Die Frau ist Original Facebook https://www.facebook.com/Baradari2017/, Instagramm https://www.instagram.com/nezahatbaradari/ und smartphone verblödet

Im Allein Gang bei der Deutschen Welle, schwafelt die Frau davon, das Albanien und Mazedonien enorme Fortschritte gemacht haben und nun die EU Gespräche eröffent wird. Eine reine Lüge, beide Ländern sind von Non-Stop Skandalen geschüttelt, Georg soros nah, deshalb auch 100 % kriminelle und korrupt. Erinnert an Angela Merkel,Steinmeier und Heiko Maas, die auch ständig Hirnlos auskotzen

Niemand hat die Frau authorisiert, den SPD Wunschtraum, das die Albanischen Drogen-, Kinder-, Organ-, Frauen-, Waffen Händler endlich EU Status erhalten, was Gernot Erler, den Albanern schon in 2000 versprochen hat, in 10 Jahren. Heute ist Albanien kein Staat, ein Zustand wie der Kosovo wo Kriminelle das Sagen haben

Nezahat Baradari (geboren am 15. August 1965 in Boğazköy) ist eine deutsche Politikerin (SPD) und seit 2019 Mitglied des Deutschen Bundestags.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nezahat_Baradari

Baradari: Die EU eröffnete Verhandlungen mit Albanien

die Position der CDU / CSU-Vereinigung noch unschlüssig über das Öffnen von EU-Verhandlungen Albanien, kommt eine positive Beurteilung durch den deutschen Sozialdemokraten MP, Nezahat Baradari vor der Bestimmung. ...Deutsch Sozialdemokrat MEP Bundestag, Nezahat Baradari in seiner Erklärung zu dem Deutschen Welle hält wichtige Schritt Eröffnung der Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Mazedonien Nord. „Beiden Länder haben große Anstrengungen unternommen, zu reformieren und erfüllen damit die Voraussetzungen für die Aufnahme von Verhandlungen. Für den Rest dieser dynamischen Reform Beitrittsverhandlungen ein kritischer Motor sein würden.“ https://www.dw.com/sq/baradari-t%C3%AB-hapen-negociatat-e-be-me-shqip%C3%ABrin%C3%AB/a-50355562

Im Bundestag, hat die Frau auch schon zum Thema gesprochen, obwohl sie offensichtlich lieber wo Anders Uralaub macht

https://www.youtube.com/watch?v=0QUTxcUjyB0

Vollkommen dummes Geschwafel, wie eine Kinder Selfie PR Show, ohne jede Substanz. Das einzige SPD Programm ist: Alle Dumm kriminellen Clans nach Deutschland und für die SPD Mitgliedschaft, erhält man Deutschen Pass. Gesuchte Mörder, vom türkischen Geheimdienst, wie Turgut Öger, erhielt schnell Immunität mit dem SPD organsierten EU Abgeordneten Mandat, wo er nie arbeitete, aber Immunität hatte, rund um Geldwasch Geschäfte

der Karl
09.09.2019, 15:18

– glückselig.

Das würde ich auch voll unterstützen!:haha:

Merkelraute
09.09.2019, 15:22
Im Club der Dummen, kommt nun eine richtige Ärztin zu Worte, die Bundestags Abgeordnete ist. SPD natürlich und aus der korrupten NRW Bande wieder mal. Bleibt die Frage, wie die Frau zum Deutschen Pass kommt, welche illegal einwanderte

Im Allein Gang bei der Deutschen Welle, schwafelt die Frau davon, das Albanien und Mazedonien enorme Fortschritte gemacht haben und nun die EU Gespräche eröffent wird. Eine reine Lüge, beide Ländern sind von Non-Stop Skandalen geschüttelt, Georg soros nah, deshalb auch 100 % kriminelle und korrupt. Erinnert an Angela Merkel,Steinmeier und Heiko Maas, die auch ständig Hirnlos auskotzen

Niemand hat die Frau authorisiert, den SPD Wunschtraum, das die Albanischen Drogen-, Kinder-, Organ-, Frauen-, Waffen Händler endlich EU Status erhalten, was Gernot Erler, den Albanern schon in 2000 versprochen hat, in 10 Jahren. Heute ist Albanien kein Staat, ein Zustand wie der Kosovo wo Kriminelle das Sagen haben

Nezahat Baradari (geboren am 15. August 1965 in Boğazköy) ist eine deutsche Politikerin (SPD) und seit 2019 Mitglied des Deutschen Bundestags.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nezahat_Baradari

Baradari: Die EU eröffnete Verhandlungen mit Albanien

die Position der CDU / CSU-Vereinigung noch unschlüssig über das Öffnen von EU-Verhandlungen Albanien, kommt eine positive Beurteilung durch den deutschen Sozialdemokraten MP, Nezahat Baradari vor der Bestimmung. ...Deutsch Sozialdemokrat MEP Bundestag, Nezahat Baradari in seiner Erklärung zu dem Deutschen Welle hält wichtige Schritt Eröffnung der Beitrittsverhandlungen mit Albanien und Mazedonien Nord. „Beiden Länder haben große Anstrengungen unternommen, zu reformieren und erfüllen damit die Voraussetzungen für die Aufnahme von Verhandlungen. Für den Rest dieser dynamischen Reform Beitrittsverhandlungen ein kritischer Motor sein würden.“ https://www.dw.com/sq/baradari-t%C3%AB-hapen-negociatat-e-be-me-shqip%C3%ABrin%C3%AB/a-50355562

Merkel braucht noch ein paar Millionen Albaner, weil die so nett sind und fleissig arbeiten. :haha:

navy
18.09.2019, 17:47
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68451230_2583343411678739_4083545976076238848_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_oc=AQkGU4-BlfgsyLLJLcQQC1VQFMNrydiPpVFnAyFIZ38TONprP73Gzd5IJ 4k-MH4d6Kk&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=756a57d591e708b45cfbac087421d782&oe=5E14E6BE

– glückselig.

Was dumm und korrupt mit ihrem gefakten Diplom von sich gibt. Selbst Partei Mitglieder lachen über dei Comedy Show des Nonsens

Wir sagen ganz offensiv: Wir sind ein Einwanderungsland. Die Vielen, die zu uns gekommen sind und ihre Nachkommen müssen sicher sein können, dass sie dazugehören. pic.twitter.com/Fz8LRIiNqI

— Gesine Schwan (@Gesine_Schwan) September 17, 2019

der Karl
05.10.2019, 09:48
War das eigentlich ne Vorgabe, dass es ein Männlein-Weiblein-Team sein muss? Was ist da mit den Diversen?

Oder dient es, ebenso wie bei den Grünen zur Zuschaustellung, wie #modern #divers #progressiv #bunt und #gehirngeschädigt man ist? Ich hoffe, dass irgendwann jemand diese Schwachstelle ausnutzt und die Veranstalltung mit frei erfundenen Gendern trollt.

Bushmaster
05.10.2019, 10:00

SPD-Wähler wandern reihenweise zu den Grünen ab. Die sind noch schlimmer. :(

Leseratte
25.10.2019, 16:52
Morgen wird bekannt gegeben, ob es eine Stichwahl geben wird. Aber wahrscheinlich hat Scholz im ersten Anlauf gewonnen.

sunbeam
25.10.2019, 16:54
Morgen wird bekannt gegeben, ob es eine Stichwahl geben wird. Aber wahrscheinlich hat Scholz im ersten Anlauf gewonnen.

Schade. Ralfi und die Trockenpflaume fände ich geeigneter.

Nationalix
25.10.2019, 16:56

Das war ja zu erwarten. Aber wahrscheinlich wird Scholz auch nur bis zur nächsten BT-Wahl bleiben. Dann verliert die SPD noch mehr und es heißt "der Nächste bitte". Jedenfalls kostet dieses Theater die SPD eine Menge Geld, das ist höchst erfreulich. :)

Leseratte
25.10.2019, 17:01
Die Genossen haben sich das ja selbst so ausgedacht. Das hat ihnen schließlich keiner aufgezwungen.

In den Meinungsumfragen stehe die SPD immer noch bei um die 14 Prozent. Mit Ausnahme von Vizekanzler Olaf Scholz ging Güllner mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten hart ins Gericht. „Die einen haben kein politisches Profil, andere sind unsympathisch und wieder andere sind völlig unbekannt“, sagte der Meinungsforscher.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/forsa-chef-zieht-kritische-bilanz-des-spd-mitgliederentscheids-die-ganze-prozedur-hat-nichts-bewirkt-a3044095.html

Forsa-Chef Manfred Güllner hat eine kritische Bilanz des SPD-Mitgliederentscheids gezogen. „Das war kein hohes Lied der Demokratie. Wir sehen keinerlei positive Resonanz bei den Wählern. Die ganze Prozedur hat nichts bewirkt“, sagte Güllner dem „Handelsblatt“.

Leseratte
26.10.2019, 17:24
Scholz muß in die Stichwahl gegen Nowabo.

Leseratte
07.12.2019, 13:12
Von den jetzt tatsächlich Gewählten, hatte ich natürlich keinen auf der Rechnung.

navy
08.12.2019, 05:52
Der Klein Kinder Auftritt der Parteivorsitzneden Nahles 2018 in Bremen, zeigt wie dumm, die Parteiführung der SPD ist. twitter, smartphone verblödet bis Heiko Maas, Steinmeier und vollkommen korupt

https://www.youtube.com/watch?v=QuJyR7iNHu8

Milliarden werden gestohlen, durch die Roten und Grünen Banden, dir nur kriminell und dumm sind, vor allem in der Migrations und Aussenpolitik

https://www.youtube.com/watch?v=QuJyR7iNHu8

Murmillo
08.12.2019, 06:18
Der Klein Kinder Auftritt der Parteivorsitzneden Nahles 2018 in Bremen,...

Wenn schon, dann bitte " der ehemaligen Parteivorsitzenden Nahles" oder " der damaligen Parteivorsitzenden Nahles"!

Leseratte
08.12.2019, 07:04
Im Bundestag hat sie sogar gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=N_N8Mf0ARO8

Affenpriester
08.12.2019, 07:17
Im Bundestag hat sie sogar gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=N_N8Mf0ARO8

Da sieht man mal, was für Schranzen und Vollidioten da im Bundestag hocken und was für Gestalten dieses Land in Geiselhaft genommen haben. Ein kümmerlicher Haufen taugloser Karrieristen, bestehend aus Ungelernten und Berufslosen, aus Studienabbrechern und Arbeitslosen. Wenn eine Frau Nahles eine ehemalige Volkspartei anführen kann, dann zeigt das doch, wie im Arsch wir eigentlich sind. Die Grünen und die Linkspartei bestehen aus dem Bodensatz der Gesellschaft ... aus Leuten, die im Berufsleben keinen Fuß vor den anderen bekommen haben. Die Union besteht aus eierlosem Irgendwas, das irgendwelchen Weibern hinterherläuft, ohne irgendein Profil. Das sind unsere etablierten Parteien ... das sind die Leute, die unsere Politik gestalten wollen. Das muss man sich mal überlegen, das ist sowas von absurd.

Rumpelstilz
08.12.2019, 07:29
Da sieht man mal, was für Schranzen und Vollidioten da im Bundestag hocken und was für Gestalten dieses Land in Geiselhaft genommen haben. Ein kümmerlicher Haufen taugloser Karrieristen, bestehend aus Ungelernten und Berufslosen, aus Studienabbrechern und Arbeitslosen. Wenn eine Frau Nahles eine ehemalige Volkspartei anführen kann, dann zeigt das doch, wie im Arsch wir eigentlich sind. Die Grünen und die Linkspartei bestehen aus dem Bodensatz der Gesellschaft ... aus Leuten, die im Berufsleben keinen Fuß vor den anderen bekommen haben. Die Union besteht aus eierlosem Irgendwas, das irgendwelchen Weibern hinterherläuft, ohne irgendein Profil. Das sind unsere etablierten Parteien ... das sind die Leute, die unsere Politik gestalten wollen. Das muss man sich mal überlegen, das ist sowas von absurd.
Das hat System in diesem Gebilde, "Land" kann man diese BRD ja nicht nennen. Ich bin noch niemals in dieser BRD durch eine Passkontrolle gegangen, ohne mich zu fragen, wer denn diese primitive Kreatur in eine Uniform gesteckt jat.

Alternativ kann man auch einmal in ein sog. "deutsches" Konsulat gehen und dort nach auch nur entfernt menschenähnlichen Wesen suchen ... :schlecht:

feuermax2
08.12.2019, 07:39
Simone Lange (https://de.wikipedia.org/wiki/Simone_Lange) könnte es erneut versuchen.

Wenn nur die Flensburger wählen dürften, hätte sie wohl eine gute Chance!

Bruddler
08.12.2019, 07:40
Ich hätte mir den Ralf Stegner ("Pöbel-Ralle") gewünscht. Sein Unterhaltungswert ist einzigartig. :hi:

https://www.extremnews.com/images/article_landscape-151a65f93d55482cb392ec49d3c7398f.jpg

feuermax2
08.12.2019, 07:50

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Danke. Im übrigen rutscht die Debatte wieder von dem Hauptthema SPD zu den GRÜNEN. Wenn die beiden die entsprechenden Wählerstimmenanteile bekommen, werden sie sich gern wieder an einer Regierung beteiligen. Die Tröge sind einfach zu verlockend. Und Steuergeled kann von beiden Parteien nicht genügend verprasst werden. Wir haben nach China das zweitgrößte Parlament auf der Welt (709 Bundestagsabgeordnete). Davon profitieren besonders die Parteien SPD und CDU/CSU. Sie gehen keine Änderung an und die GRÜNEN als Opposition freuen sich im Stillen mit! Vom Widerstand gegen
dieses aufgeblähte Parlament habe ich nichts gehört!

romeo1
08.12.2019, 07:52
Ich hätte mir den Ralf Stegner ("Pöbel-Ralle") gewünscht. Sein Unterhaltungswert ist einzigartig. :hi:

https://www.extremnews.com/images/article_landscape-151a65f93d55482cb392ec49d3c7398f.jpg

Der Abgang dieses Clowns ist wirklich zu bedauern. Aber vielleicht kommt noch seine große Stunde, wenn die beiden jetzt gewählten Konkursstümper wie zu erwarten, scheitern werden. Das kann ggf. nur wenige Monate dauern.

Bruddler
08.12.2019, 07:56
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Danke. Im übrigen rutscht die Debatte wieder von dem Hauptthema SPD zu den GRÜNEN. Wenn die beiden die entsprechenden Wählerstimmenanteile bekommen, werden sie sich gern wieder an einer Regierung beteiligen. Die Tröge sind einfach zu verlockend. Und Steuergeled kann von beiden Parteien nicht genügend verprasst werden. Wir haben nach China das zweitgrößte Parlament auf der Welt (709 Bundestagsabgeordnete). Davon profitieren besonders die Parteien SPD und CDU/CSU. Sie gehen keine Änderung an und die GRÜNEN als Opposition freuen sich im Stillen mit! Vom Widerstand gegen
dieses aufgeblähte Parlament habe ich nichts gehört!

Je mehr Abgeordnete, desto glaubwürdiger die "Demokratie", die sie repräsentieren sollen...

Affenpriester
08.12.2019, 08:11
Der Abgang dieses Clowns ist wirklich zu bedauern. Aber vielleicht kommt noch seine große Stunde, wenn die beiden jetzt gewählten Konkursstümper wie zu erwarten, scheitern werden. Das kann ggf. nur wenige Monate dauern.

Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl wird sich die SPD wieder die Führerfrage stellen.

Affenpriester
08.12.2019, 08:13
Das hat System in diesem Gebilde, "Land" kann man diese BRD ja nicht nennen. Ich bin noch niemals in dieser BRD durch eine Passkontrolle gegangen, ohne mich zu fragen, wer denn diese primitive Kreatur in eine Uniform gesteckt jat.

Alternativ kann man auch einmal in ein sog. "deutsches" Konsulat gehen und dort nach auch nur entfernt menschenähnlichen Wesen suchen ... :schlecht:

Irgendwann nimmt man automatisch eine Art erweiterte Antihaltung ein, wenn man feststellt, was für Idioten einen ständig rumschubsen wollen. Nur Unsinn um einem herum.

navy
13.12.2019, 02:33
Saskia Esken, (vorher Leiterin des Elternbeirates) hat in ihrem vorherigen Job, uralte SPD Leute gekündigt, gemoppt, sogar die emails Passwörter sich geben lassen, verdiente Leute gekündigt, die dann über die Arbeitsgerichte neu eingestellt werden müssten in anderen Ämtern, Die Frau ist eine dumme Ratte, was da mit Fakten gestern/auch heute im TV - Mediatek (https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUva29udHJhc3RlLzIwMTktMT ItMTJUMjE6NDU6MDBfNzE0YzI4NmUtN2M3OS00YmUzLTk5ODIt MzIyN2Q2MzM5MGQ2L2tvbnRyYXN0ZS12b20tMTItMTItMjAxOQ/) lief. Und so geht der Sauladen weiter. Heiko Maas (https://www.heise.de/tp/features/Staatsentschaedigung-fuer-Thomas-Cook-Touristen-4613907.html), hat 390 Millionen € Steuergelder verursacht wegen Dummheit, weil eine EU Richtlinie (https://www.politikforen.net/showthread.php?185550-Thomas-Cook-pleite-Hunderttausende-Urlauber-betroffen/page26&highlight=thomas+cook) nicht umgesetzt war und dann diese Ratten Frau: Über die Ratten Frau, bei Kontraste, in der ARD, auch Tagesschau

Hat die neue SPD-Chefin ihre Mitarbeiter ausspioniert? (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/saskia-esken-hat-die-spd-chefin-mitarbeiter-ausspioniert-laut-kontraste-66666060.bild.html) Führungskompetenz konnte sie bisher nur im Vorstand des Landeselternbeirats Baden-Württemberg beweisen, sagt sie selbst. Ihre ehemaligen Kollegen und Angestellten behaupten das Gegenteil und erheben schwere Vorwürfe.

Laut einem Bericht des ARD-Magazins „Kontraste“ hat Esken die Email-Konten der Mitarbeiter der Geschäftsstelle bespitzelt. Ex-Vorstand Christian Bucksch berichtet davon, wie der Vorstand nach den entsprechenden Passwörter gefragt haben soll.

Es gibt grosse Unterschiede bei der Strahlung. Iphone, haben nur einen Mittelwert Such Funktion, wo jeder den Handy Wert seines Handys abfragen kann, vom BFS Institut

http://www.bfs.de/SiteGlobals/Forms/Suche/BfS/DE/SARsuche_Formular.html

Achtung! Diese beliebten Smartphones geben die meiste Strahlung ab

Von Andreas Filbig | 12. Februar 2019, 12:49 Uhr
https://www.techbook.de/data/uploads/2018/08/infografik_12842_smartphones_mit_der_hoechsten_str ahlung_n_1535532553.jpg

mit geringer Strahlungg
https://www.techbook.de/data/uploads/2019/02/infografik_12867_strahlungsaermste_smartphones_n_1 549969403.jpg

Das Bundesamt für Strahlenschutz führt Buch über die Strahlungswerte von neuen Smartphones. Gemessen wird dabei die ausgehende Strahlung beim Telefonieren mit dem Handy am Ohr. Aus der Datenbank hat die Behörde eine Liste mit aktuellen Geräten erstellt, deren SAR-Werte am höchsten sind.

aus

https://www.techbook.de/mobile/smartphones/smartphones-meiste-geringste-strahlung-sar

Es gibt Bundesweite Karten, wo es besonders viel Strahlung gibt, natürlich in Berlin, wo die Dummheit schon Welt bekannt ist

Aber wie viel elekromagnetische Strahlung setzen die drahtlosen Geräte eigentlich frei?

Dr. Matthias Hampe geht dieser Frage aktiv nach. Hampe ist Professor für Elektrotechnik an der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel. Seine Arbeitsfelder lauten Elektromagnetische Verträglichkeit und Hochfrequenztechnik.

https://www.stern.de/digital/technik/handystrahlung-und-karte--wie-stark-strahlt-das-handy-vor-ihrer-haustuer--6771830.html

https://s2.qwant.com/thumbr/0x0/6/6/84f285fecd998433e288269035d006046fae42dc706e22e01a 44f5ccbf7c68/bundesamt-fuer-strahlenschutz.jpg?u=http%3A%2F%2Fbilder.t-online.de%2Fb%2F80%2F69%2F67%2F52%2Fid_80696752%2F 610%2Ftid_da%2Fbundesamt-fuer-strahlenschutz.jpg&q=0&b=1&p=0&a=1 (http://www.bfs.de/DE/home/home_node.html)

http://www.bfs.de/DE/home/home_node.html

Die Leitung hat natürlich eine inkompetende Quoten Frau, welche liefert was gewünscht wird. Von der Betrügerin: Barbara Hendricks, Lesbe eingesetzt (https://www.bmu.de/pressemitteilung/inge-paulini-wird-neue-praesidentin-des-bundesamtes-fuer-strahlenschutz/) und als Betrügerin, Natur Wissenschafterlin ausgegeben, was sie nie studiert hat. Lesben Club, und SPD Klientel Club schon wieder. Mit Erfinderin der Klima Kathastrophe, dem aktuellen Super Betrugs Modell: Nie in einem Betrieb gearbeitet, oder Verwaltung gelernt. gut mit Posten versorgt. Betrugs Motor der SPD, wo Barbara Hendricks, auch noch dem gekauften Betrüger Prof. Greims Orden umhängte, der sich von Monsanto schmieren liess, es schon damals Monitor Sendungen gab, über diese Betrugs Masche, diverste Deutscher Professoren.

Dr. Inge Paulini ist die Präsidentin des BfS. hat nie etwas mit Technik studiert, ist im Mafiösen Klientel Stile eingesetzt worden. Die hat Ernährungs Wissenschaft studiert, nie real Berufserfahrung gesammelt. Expertin für Mafiösen Betrug, für Nachhaltigkeit zuständig gewesen, was nur Betrug überall ist, im Umwelt Amt ebenso, Die Frau ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Paulini) eine Karpaten Deutsche aus Rumänien ****

http://www.bfs.de/DE/bfs/wir/leitung/leitung_node.html

Frau Dr. Inge Paulini ist seit April 2017 Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz.

Seit 2009 war sie als Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) in der wissenschaftlichen Politikberatung tätig. Zuvor leitete sie im Umweltbundesamt u.a. die Abteilung für Nachhaltigkeitsstrategien und das Fachgebiet für Grundsatzfragen.

Kaktus
13.12.2019, 03:39

Dann soll er als Komiker auftreten. Die SPD hat fertig. Von mir aus kann man gern den Luschen-Laden dicht machen.

der Karl
08.01.2020, 12:59
Mich hat das neue Duo der SPD in den letzten 14 Tagen vollkommen überzeugt.
Wahnsinn, welche Dynamik Norbert Walter Borjans und Saskia Eskens ausstrahlen.
Alle Themen, die sie anpacken, sind Volltreffer, ob:

1. Tempo 120 auf Autobahnen
2. Bodenwertzuwachssteuer, um die Mieten zu senken
3. Polizeikritik in Leipzig

Komisch, in Sachen Brandschutz im Zoo, habe ich allerdings noch nichts von denen vernommen:hd:

der Karl
11.05.2020, 12:38
Frühere SPD-Chefin
Andrea Nahles soll Unterbehörde des Finanzministeriums leiten
Neuer Job für Ex-SPD-Chefin Andrea Nahles: Einem Bericht zufolge kümmert sie sich künftig um die Versorgung der früheren Postbeamten. Fast ein Jahr nach ihrem Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin der SPD (https://www.t-online.de/themen/spd) übernimmt Andrea Nahles (https://www.t-online.de/themen/andrea-nahles) eine neue Aufgabe. Die 49-Jährige soll Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation werden, wie das Medien-Startup Media Pioneer am Montag in seinem neuen Newsletter berichtete. Die Unterbehörde des Finanzministeriums mit rund 1.400 Beschäftigten kümmert sich um die Versorgung der Beamten des früheren Staatsunternehmens Deutsche Bundespost. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur muss der Verwaltungsrat die Personalie Mitte Juni noch billigen. Nahles könnte dann zum 1. August beginnen. Das Amt ist auf fünf Jahre befristet.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_87859034/andrea-nahles-bekommt-neuen-job-in-unterbehoerde-des-finanzministeriums.html

(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_87859034/andrea-nahles-bekommt-neuen-job-in-unterbehoerde-des-finanzministeriums.html)

"Ein 1989 begonnenes Studium der neueren und älteren Germanistik sowie der Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn schloss Nahles 1999 mit dem Magistra Artium ab. Ihre Magistraarbeit mit dem Titel Die Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman reichte sie bei Jürgen Fohrmann ein"

Was legitimiert diese Schrulle zu diesem neuen Job (außer Parteizugehörigkeit?)

romeo1
11.05.2020, 20:43
Frühere SPD-Chefin
Andrea Nahles soll Unterbehörde des Finanzministeriums leiten
Neuer Job für Ex-SPD-Chefin Andrea Nahles: Einem Bericht zufolge kümmert sie sich künftig um die Versorgung der früheren Postbeamten. Fast ein Jahr nach ihrem Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin der SPD (https://www.t-online.de/themen/spd) übernimmt Andrea Nahles (https://www.t-online.de/themen/andrea-nahles) eine neue Aufgabe. Die 49-Jährige soll Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation werden, wie das Medien-Startup Media Pioneer am Montag in seinem neuen Newsletter berichtete. Die Unterbehörde des Finanzministeriums mit rund 1.400 Beschäftigten kümmert sich um die Versorgung der Beamten des früheren Staatsunternehmens Deutsche Bundespost. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur muss der Verwaltungsrat die Personalie Mitte Juni noch billigen. Nahles könnte dann zum 1. August beginnen. Das Amt ist auf fünf Jahre befristet.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_87859034/andrea-nahles-bekommt-neuen-job-in-unterbehoerde-des-finanzministeriums.html

(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_87859034/andrea-nahles-bekommt-neuen-job-in-unterbehoerde-des-finanzministeriums.html)

"Ein 1989 begonnenes Studium der neueren und älteren Germanistik sowie der Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn schloss Nahles 1999 mit dem Magistra Artium ab. Ihre Magistraarbeit mit dem Titel Die Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman reichte sie bei Jürgen Fohrmann ein"

Was legitimiert diese Schrulle zu diesem neuen Job (außer Parteizugehörigkeit?)

Sie ist durch ihre Parteizugehörigkeit für nahezu jeden leitenden Job qualifiziert. Du mußt nur feste daran glauben.