PDA

Vollständige Version anzeigen : Containern - Was haltet Ihr davon



Seiten : [1] 2

Hinterfrager
05.06.2019, 19:24
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.

Würfelqualle
05.06.2019, 20:03
Gibt viele, die sind so geizig, die wühlen aus Überzeugung in den Biotonnen nach Lebensmitteln.
Da es ja Hartz 4 gibt, muss keiner an die Biotonnen. Aber wenn man 95 % vom Hartz 4, für Zigaretten und Alk ausgibt, kommt es halt zu solchen Situationen.

MANFREDM
05.06.2019, 20:09
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.


Ich würde dir eine Falle stellen und dich zivil verklagen.

-jmw-
06.06.2019, 09:55
Hab ich auch schon gemacht. Nicht "containert" im üblichen Sinne, aber mehrere Kartone mit Saftüten mitgenommen, die neben(!) dem Müll einer Drogerie standen. Irgendwas war ausgelaufen und die Dinger ein bisschen verklebt, sonst ganz i.O. und auch noch über ein Jahr haltbar! Vermutlich wäre es zu aufwendig/teuer gewesen, sie von einem Mitarbeiter von Hand mit dem feuchten Tuch reinigen zu lassen. Hab sie daheim einfach ein paar Sekunden unter kalt Wasser abgerieben und dann ab in den Kühlschrank!

BrüggeGent
06.06.2019, 10:06
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.


Die Schuld bei der Lebensmittelverschwendung tragen die Verbraucher, die beim Mindesthaltbarkeitsdatum annehmen, sie wären bei Überschreitung am nächsten Tag vergiftet.Und natürlich die Händler, die ihre Regale schon 1-2 Tage vorher umräumen, aus Angst, irgendein deutscher Denunziant würde sie hinhängen

Smoker
06.06.2019, 10:06
Ich kauf immer gerne Zeugs mit dem roten sticker drauf... das ist meist so um die 30% reduziert. An sonsten hielte ich es für besser, statt das zu legalisieren, das spenden von Lebensmitteln und dessen verteilung weniger bürokratisch zu gestalten. Sonst sehen bald alle Hinterhöfe von Supermärkten aus wie Schlachtfelder. Oder natürlich wie Festungen.

BrüggeGent
06.06.2019, 10:09
Ich kauf immer gerne Zeugs mit dem roten sticker drauf... das ist meist so um die 30% reduziert. An sonsten hielte ich es für besser, statt das zu legalisieren, das spenden von Lebensmitteln und dessen verteilung weniger bürokratisch zu gestalten. Sonst sehen bald alle Hinterhöfe von Supermärkten aus wie Schlachtfelder. Oder natürlich wie Festungen.

Ich würde auch Produkte um 70% reduziert nehmen, die 2 Tage überm Ablaufdatum sind.

kotzfisch
06.06.2019, 10:09
Typisch deutsch: es muß eine Regelung her.
Dulden, da wo es nicht überhand nimmt.Wegsperren die Container, da wo es wie ein Schlachtfeld aussieht.
Verfolgung nur auf Antrag.Derweil Polizei wegschauen.Paar Clans verhaften ist viel wichtiger.
Fall zu Fall und mit Augenmaß...

BrüggeGent
06.06.2019, 10:12
Typisch deutsch: es muß eine Regelung her.
Dulden, da wo es nicht überhand nimmt.Wegsperren die Container, da wo es wie ein Schlachtfeld aussieht.
Verfolgung nur auf Antrag.Derweil Polizei wegschauen.Paar Clans verhaften ist viel wichtiger.
Fall zu Fall und mit Augenmaß...

Clans sind menschlicher Müll.

Hank Rearden
06.06.2019, 10:30
Die Schuld bei der Lebensmittelverschwendung tragen die Verbraucher, die beim Mindesthaltbarkeitsdatum annehmen, sie wären bei Überschreitung am nächsten Tag vergiftet.Und natürlich die Händler, die ihre Regale schon 1-2 Tage vorher umräumen, aus Angst, irgendein deutscher Denunziant würde sie hinhängen

Warum zwingen denn Politiker die Industrie ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben, wenn das doch bedeutungslos ist???
Sehr logisch, das Ganze:
- Die Industrie muss ein Mindesthaltbarkeitsdatum angeben aus Verbraucherschutz.
- Der Handel wird abgemahnt, wenn er abgelaufene Lebensmittel verkauft aus Verbraucherschutz.
Folge: Der Handel verschwendet Lebensmittel, die Mistfinken!
- Deshalb dürfen Verbraucher diese tadellosen Lebensmittel, die nur aufgrund idiotischer Bestimmungen weggeschmissen werden müssen,
straflos aus dem Container klauen. Der angebliche Verbraucherschutz ist dabei wurscht.

kiwi
06.06.2019, 10:33
Gibt viele, die sind so geizig, die wühlen aus Überzeugung in den Biotonnen nach Lebensmitteln.
Da es ja Hartz 4 gibt, muss keiner an die Biotonnen. Aber wenn man 95 % vom Hartz 4, für Zigaretten und Alk ausgibt, kommt es halt zu solchen Situationen.

Als Ruheständler gehe ich oft im Städtchen spazieren, einkaufen oder bei schönem Wetter ein Eis essen.

Fast alle H4er kenne ich, wenn ich sehe wie die an bestimmten Treffpunkten Alk in sich reinschütten kann ich nur sagen die haben zu viel Geld.

Andere sehe ich im Supermarkt Mineralwasser kaufen, soweit so gut.
Vor 30 Jahren bin ich unverschuldet in eine missliche, finanzielle Situation gekommen, um Geld zu sparen habe ich angefangen ganz normales Leitungswasser zu trinken, für den Kaffee/Tee wird es doch auch genommen – warum nicht auch für den Durst. Bis heute habe ich überlebt.
H4er können morgens im Bett bleiben bis die Augen von alleine aufgehen und Mineralwasser saufen – irgendetwas habe ich falsch gemacht.

Würfelqualle
06.06.2019, 10:42
Ich habe einen Sodastream und nutze so mein Leitungswasser. Gibt auch zig Sirup dazu, falls man mal kein Bock auf schnödes gesprudeltes Wasser hat. Früher diese Schlepperei und das nervige Pfandflaschen wegbringen. Einmal im Monat knappe 7 € für den Tauschzylinder Co2.

pixelschubser
06.06.2019, 10:48
Ich habe einen Sodastream und nutze so mein Leitungswasser. Gibt auch zig Sirup dazu, falls man mal kein Bock auf schnödes gesprudeltes Wasser hat. Früher diese Schlepperei und das nervige Pfandflaschen wegbringen. Einmal im Monat knappe 7 € für den Tauschzylinder Co2.

Die Plasteflaschen sind nur begrenzt haltbar. Sie fangen mit der Zeit an zu stinken. Wir haben uns den Sodastream mit den Glasbuddeln zugelegt.

Ansonsten: tolles Gerät und spart enorm die Schlepperei.

Ist übrigens auch nachhaltig.

kotzfisch
06.06.2019, 10:52
Clans sind menschlicher Müll.

Darum ab in den Container-Wohncontainer im Sammellager zur Abschiebung.

kotzfisch
06.06.2019, 10:53
Ich habe einen Sodastream und nutze so mein Leitungswasser. Gibt auch zig Sirup dazu, falls man mal kein Bock auf schnödes gesprudeltes Wasser hat. Früher diese Schlepperei und das nervige Pfandflaschen wegbringen. Einmal im Monat knappe 7 € für den Tauschzylinder Co2.

Hatte ich jahrelang, dann plötzlich kannst Du das Dingens nicht mehr sehen.
Mineralwasser Sieger ist beimir das Blaue sprudelige vomAldi in 0,5 Lieter Bottels.

Würfelqualle
06.06.2019, 10:54
Hab ja den Sodastream Crystal.

Lord Laiken
06.06.2019, 11:28
Hinterm Reichstag stehen die fettesten Tonnen mit krassem lvl20+ loot.

Smoker
06.06.2019, 11:40
WAAAAS? CO2? Da muss sofort ne Steuer drauf !!!!!!!!

Schopenhauer
06.06.2019, 11:54
WAAAAS? CO2? Da muss sofort ne Steuer drauf !!!!!!!!

Hör bloß auf...
Da sind sie ja bei.
Mit allem möglichen Geunke, Getue und völlig unlogischen angeblichen, versteht sich (lach) 'Argumenten'.

cornjung
06.06.2019, 12:02
Gibt viele, die sind so geizig, die wühlen aus Überzeugung in den Biotonnen nach Lebensmitteln. Da es ja Hartz 4 gibt, muss keiner an die Biotonnen. Aber wenn man 95 % vom Hartz 4, für Zigaretten und Alk ausgibt, kommt es halt zu solchen Situationen.

Fast alle H4er kenne ich, wenn ich sehe wie die an bestimmten Treffpunkten Alk in sich reinschütten kann ich nur sagen die haben zu viel Geld.
Du meinst, wer bettelt, caritas-elt, harzt, tafelt, und meist zusätzlich schwarz arbeitet, muss weder Flaschen sammeln noch Containern ? Und macht das nur aus Gewinnsucht, Hobby, Langeweile und Spass ? Wie auf dem Blumenfeld, wo die Blumen von den H-4 Türken kostenlos geerntet, und dann verkauft werden ? Na ja, ich mindestens habe dabei seltsamerweise noch nie einen der Millionen armen, verhungerten Flüchtlinge dabei gesehen.

Clans sind menschlicher Müll.
Clans sind refugees, oder Nachkommen von refugees, und damit welcome. Und die Containern sicher nicht....die dealen, messern, rauben und vergewaltigen.

Hank Rearden
06.06.2019, 12:02
Hatte ich jahrelang, dann plötzlich kannst Du das Dingens nicht mehr sehen.
Mineralwasser Sieger ist beimir das Blaue sprudelige vomAldi in 0,5 Lieter Bottels.

Was? Wasser mit CO2 in einer Plastik-Pulle?
Allmächtiger, der Super-Gau!
Ich würde mit sofortiger Verhaftung durch die Öko-Polizei rechnen...

sibilla
06.06.2019, 18:01
Was? Wasser mit CO2 in einer Plastik-Pulle?
Allmächtiger, der Super-Gau!
Ich würde mit sofortiger Verhaftung durch die Öko-Polizei rechnen...

habe ich schon zig jahre :))

leitungswasser, co² gedöns rein in die flasche, deren haltbarkeitsdatum schon lange abgelaufen ist, ich kann es schon gar nicht mehr lesen ...

egal, warum wegschmeißen, ist doch noch gut! und ich lebe noch.

meine plastikflaschen sind aber auch gut gepflegt.

grüßle s.

tosh
06.06.2019, 18:22
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher* war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.
*Es ist ist weiterhin eine STRAFTAT!

Der Antrag das zu ändern wurde lt. heutigen Meldungen abgelehnt.

Das Containern muss unterbunden werden.
Stell dir vor es spricht sich herum dass die Deutschen so arm sind dass sie containern müssen - dann kämen doch keine Fachkräfte mehr aus Afrika, Syrien und Afg zu uns.

Das Sammeln von Flaschen usw. aus Müllbehältern muss künftig auch hart bestraft werden!


Prozess in MünchenPfandflaschen aus Container geholt: Ehepaar wegen 1,44 Euro vor Gericht
Das Amtsgericht München hat einen Strafbefehl wegen Diebstahls gegen ein Ehepaar abgelehnt. Der 64 Jahre alte Mann und seine 65 Jahre alte Frau waren angeklagt, weil sie mit Hilfe eines Greifarms 18 Pfandflaschen im Wert von 1,44 Euro aus einem Container geholt hatten.

Anwohner hatten den Rentner und seine Frau, eine Reinigungskraft, am 16. Oktober 2016 am Altglascontainer beobachtet und sofort die Polizei (https://www.focus.de/thema/polizei/) alarmiert.


https://www.focus.de/regional/muenchen/prozess-in-muenchen-pfandflaschen-aus-container-geholt-ehepaar-wegen-1-44-euro-vor-gericht_id_7187050.html

Hinterfrager
06.06.2019, 18:52
Gibt viele, die sind so geizig, die wühlen aus Überzeugung in den Biotonnen nach Lebensmitteln.
Da es ja Hartz 4 gibt, muss keiner an die Biotonnen. Aber wenn man 95 % vom Hartz 4, für Zigaretten und Alk ausgibt, kommt es halt zu solchen Situationen.

hat mit geizig warscheinlich nichts zu tun.
Die Hartzer gehen zur Tafel , ist bequemer.
Und eine offene Supermarkttonne ist immer schwieriger zu erreichen !

Hinterfrager
06.06.2019, 18:59
Ich würde dir eine Falle stellen und dich zivil verklagen.
Du / Sie wollen mir eine Falle stellen !?
Welche ?
Bist im Vorstand der Großimerialisten ?
Deine / Ihre Antwort dazu wäre RICHTIG !
Meine Frage wäre . Welche FALLE Du / Sie mir stellen willst !!????

Hinterfrager
06.06.2019, 19:04
Was? Wasser mit CO2 in einer Plastik-Pulle?
Allmächtiger, der Super-Gau!
Ich würde mit sofortiger Verhaftung durch die Öko-Polizei rechnen...
Nicht so trastisch, bist hier durch ein anderes Forum reingerutscht.
Weiter verfolgen.

Hinterfrager
06.06.2019, 19:13
*Es ist ist weiterhin eine STRAFTAT!

Der Antrag das zu ändern wurde lt. heutigen Meldungen abgelehnt.

Das Containern muss unterbunden werden.
Stell dir vor es spricht sich herum dass die Deutschen so arm sind dass sie containern müssen - dann kämen doch keine Fachkräfte mehr aus Afrika, Syrien und Afg zu uns.

Das Sammeln von Flaschen usw. aus Müllbehältern muss künftig auch hart bestraft werden!


Prozess in MünchenPfandflaschen aus Container geholt: Ehepaar wegen 1,44 Euro vor Gericht
Das Amtsgericht München hat einen Strafbefehl wegen Diebstahls gegen ein Ehepaar abgelehnt. Der 64 Jahre alte Mann und seine 65 Jahre alte Frau waren angeklagt, weil sie mit Hilfe eines Greifarms 18 Pfandflaschen im Wert von 1,44 Euro aus einem Container geholt hatten.

Anwohner hatten den Rentner und seine Frau, eine Reinigungskraft, am 16. Oktober 2016 am Altglascontainer beobachtet und sofort die Polizei (https://www.focus.de/thema/polizei/) alarmiert.


https://www.focus.de/regional/muenchen/prozess-in-muenchen-pfandflaschen-aus-container-geholt-ehepaar-wegen-1-44-euro-vor-gericht_id_7187050.html
Du / Sie das sagen weiterhin, so weit Sogut.
Und mit den Fachkräften aus Afrika und Südostasien hat es absolut nichts zu tun, also Fehlmeldung !
Bist ohne Dich / Síe zu verletzen in der gehohenen Schicht vertreten.
Wenn Du / Sie das wärst, was interessiert Dich dies !?

Hinterfrager
06.06.2019, 19:16
Ich würde auch Produkte um 70% reduziert nehmen, die 2 Tage überm Ablaufdatum sind.

Bing - Gogo !

Gratian
06.06.2019, 19:18
Man sollte sich fragen warum dies Leute tun
Ist es Geiz oder Mangel an geld
Warum produziert unsere Wirtschaft so viel mehr und strapaziert dadurch unsere Natur (Belastung durch übermässigen Düngergebrauch)

Hinterfrager
06.06.2019, 19:18
Hab ich auch schon gemacht. Nicht "containert" im üblichen Sinne, aber mehrere Kartone mit Saftüten mitgenommen, die neben(!) dem Müll einer Drogerie standen. Irgendwas war ausgelaufen und die Dinger ein bisschen verklebt, sonst ganz i.O. und auch noch über ein Jahr haltbar! Vermutlich wäre es zu aufwendig/teuer gewesen, sie von einem Mitarbeiter von Hand mit dem feuchten Tuch reinigen zu lassen. Hab sie daheim einfach ein paar Sekunden unter kalt Wasser abgerieben und dann ab in den Kühlschrank!
Ich bin Deiner Meinung.
Es ist nicht alles schlecht .

tosh
06.06.2019, 19:52
Du / Sie das sagen weiterhin, so weit Sogut.
Und mit den Fachkräften aus Afrika und Südostasien hat es absolut nichts zu tun, also Fehlmeldung !
Bist ohne Dich / Síe zu verletzen in der gehohenen Schicht vertreten.
Wenn Du / Sie das wärst, was interessiert Dich dies !?
Oh weh, ich habe mehrere Smileys :ironie: vergessen. Tut mir leid.

Aber ich bleibe dabei:
Stell dir vor es spricht sich herum dass die Deutschen so arm sind dass sie containern müssen - dann kämen doch keine Fachkräfte mehr aus Afrika, Syrien und Afg zu uns. :ironie:

P.S. Die Anrede ist hier bekanntlich das "Du".

marion
06.06.2019, 20:59
hat mit geizig warscheinlich nichts zu tun.
Die Hartzer gehen zur Tafel , ist bequemer.
Und eine offene Supermarkttonne ist immer schwieriger zu erreichen !

die Tafeln sind mittlerweile auch massiv von ganzen Herden von Goldstücken geflutet, das sind die Einheimischen auch schon in der Unterzahl, weil sie sich die teilweise recht aggresiven Merkelgäste nicht antun wollen. Ich kenne Leute, die kaufen überhaupt keine Lebensmittel mehr

BlackForrester
07.06.2019, 09:50
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.


Ob nun in Mülltonne oder nicht - es ist nicht das Eigentum Desjenigen, welcher in die Mülltonne greift.

Dazu kommt, dass es eben dann noch Zeitgenossen gibt, welche den Inhalt des Müllcontainers über´m Hof verteilen UND - nicht zu vergessen, in solchen Mülleimern landen dann auch Produkte wo z.B. die Kühlkette nimmer stimmt und dann wird es tricky mit der Genießbarkeit eines solchen Lebensmittels.

Klar wird da viel, sehr viel an Lebensmitteln weggeworfen, welche noch genießbar sind - weil man diese eben wegwerfen MUSS, dass der Verkäufer haftet. Sinniger wäre es wohl solcherlei Lebensmittel noch "spenden" zu können - dann dann kann man auch zwischen "unbedenklichen" und "bedenklichen" Lebensmitteln unterscheiden.

kiwi
07.06.2019, 09:59
Ob nun in Mülltonne oder nicht - es ist nicht das Eigentum Desjenigen, welcher in die Mülltonne greift.

Dazu kommt, dass es eben dann noch Zeitgenossen gibt, welche den Inhalt des Müllcontainers über´m Hof verteilen UND - nicht zu vergessen, in solchen Mülleimern landen dann auch Produkte wo z.B. die Kühlkette nimmer stimmt und dann wird es tricky mit der Genießbarkeit eines solchen Lebensmittels.

Klar wird da viel, sehr viel an Lebensmitteln weggeworfen, welche noch genießbar sind - weil man diese eben wegwerfen MUSS, dass der Verkäufer haftet. Sinniger wäre es wohl solcherlei Lebensmittel noch "spenden" zu können - dann dann kann man auch zwischen "unbedenklichen" und "bedenklichen" Lebensmitteln unterscheiden.

Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?

Kreuzbube
07.06.2019, 10:17
Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?


Als Putzlappen gehen die immer!:happy:

Kreuzbube
07.06.2019, 10:24
Warum zwingen denn Politiker die Industrie ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben, wenn das doch bedeutungslos ist???
Sehr logisch, das Ganze:
- Die Industrie muss ein Mindesthaltbarkeitsdatum angeben aus Verbraucherschutz.
- Der Handel wird abgemahnt, wenn er abgelaufene Lebensmittel verkauft aus Verbraucherschutz.
Folge: Der Handel verschwendet Lebensmittel, die Mistfinken!
- Deshalb dürfen Verbraucher diese tadellosen Lebensmittel, die nur aufgrund idiotischer Bestimmungen weggeschmissen werden müssen,
straflos aus dem Container klauen. Der angebliche Verbraucherschutz ist dabei wurscht.


Wenn die viel wegwerfen, haben sie zu viel bestellt. Was noch gut ist, sollte freigegeben werden. Was nicht, muss aber weg.:)

kiwi
07.06.2019, 11:41
Als Putzlappen gehen die immer!:happy:

Richtig erst dann werden sie zusammen geschnitten und kommen in den Rest-Müll
Dasselbe ist mit Glasflaschen - Marmeladegläser u.a. die in die Glascontainer geworfen werden sollen.
Vor vielen Jahren als der „Grüne Punkt“ eingeführt und die Container aufgestellt wurden ist alles teurer geworden ein Joghurt 2 Pfennig ein Gurken oder Marmeladeglas o.ä. bis zu 10 Pfennig weil die Entleerung der Container kostenlos war. Jetzt soll ich meine leeren Flaschen in den Glascontainer bringen dann wird ja wieder etwas an mir verdient.
Meine leeren Flaschen werden zusammen geschlagen und kommen in den Restmüll – ich bin so froh wenn ich die vollen Flaschen zu Hause habe ohne dass jemand sieht welches Hobby ich hab, warum sollte ich mich auf dem Weg zum Container dieser Gefahr aussetzen?

tosh
07.06.2019, 12:01
Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?


Wiki: Kiwis sind zwar Allesfresser (https://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser), die sich von allen tierischen und pflanzlichen Materialien ernähren, hauptsächlich stochern sie aber im Erdreich... :fizeig:

kiwi
07.06.2019, 12:03
habe ich schon zig jahre :))

leitungswasser, co² gedöns rein in die flasche, deren haltbarkeitsdatum schon lange abgelaufen ist, ich kann es schon gar nicht mehr lesen ...

egal, warum wegschmeißen, ist doch noch gut! und ich lebe noch.

meine plastikflaschen sind aber auch gut gepflegt.

grüßle s.

Hallo sibilla Du bist die gleich Konjunkturbremse wie ich, auch ich habe seit vielen Jahren zwei von diesem Plastikflaschen die für einen Sprudler gedacht waren. Mit einem Flaschenputzer werden die ab und zu gereinigt und schon wieder wird normales Leitungswasser abgefüllt und gesoffen.

Da gibt es ein Mineralwasser aus der Eifel das angeblich Jahrtausende durch Mineralgestein gelaufen ist und jetzt wertvollen Mineralien hat.
Auf den Flaschen steht aber ganz klein dass es bis “Datum „ getrunken sein sollte.
Irgendwie wollen die mich verarschen - siehe die zwei roten Worte

Gruß Kiwi

kiwi
07.06.2019, 12:08
Wiki: Kiwis sind zwar Allesfresser (https://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser), die sich von allen tierischen und pflanzlichen Materialien ernähren, hauptsächlich stochern sie aber im Erdreich... :fizeig:

Wenn Du wüsstest wo ich schon überall rum gestochert habe –
selbstverständlich nur um etwas essbares zu finden.

Auf Neuseeland habe ich diese Vögel gesehen, daher bin ich einer von ihnen geworden

MANFREDM
07.06.2019, 14:07
:cool:


Du / Sie wollen mir eine Falle stellen !?
Welche ?
Bist im Vorstand der Großimerialisten ?
Deine / Ihre Antwort dazu wäre RICHTIG !
Meine Frage wäre . Welche FALLE Du / Sie mir stellen willst !!????

:cool:

Ganz einfach Hausverbot und Betretungsverbot für das gesamte Firmengelände. Und du zahlst auch noch die Anwaltskosten dafür. :appl:

Bruddler
07.06.2019, 14:45
Einfache Formel:
Lebensmittel, die noch zu Verzehr geeignet sind, dürfen nicht weggeworfen werden ! :hi:

sibilla
07.06.2019, 15:14
Hallo sibilla Du bist die gleich Konjunkturbremse wie ich, auch ich habe seit vielen Jahren zwei von diesem Plastikflaschen die für einen Sprudler gedacht waren. Mit einem Flaschenputzer werden die ab und zu gereinigt und schon wieder wird normales Leitungswasser abgefüllt und gesoffen.

Da gibt es ein Mineralwasser aus der Eifel das angeblich Jahrtausende durch Mineralgestein gelaufen ist und jetzt wertvollen Mineralien hat.
Auf den Flaschen steht aber ganz klein dass es bis “Datum „ getrunken sein sollte.
Irgendwie wollen die mich verarschen - siehe die zwei roten Worte

Gruß Kiwi

:D

siehste, wir haben mehr gemeinsamkeiten als du denkst.

ich habe eine ganze zeit lang in göppingen am brunnen in eben diese flaschen wasser abgefüllt. jetzt sind sie halt innen etwas rötlich, weil das wasser viel eisen enthält und am anfang gewöhnungsbedürftig schmeckt, aber das ist mir sowas von wurscht.

sollten sie sich irgendwann mal ausbeulen oder eindellen, dann, aber erst dann, fliegen sie in den gelben sack.

leider komme ich nicht mehr nach gp, sonst würde ich mir heute noch das wasser holen und das ist unter garantie auch schon xxxxx jahre alt.

gefettet:

kannst vergleichen mit dem salz, eeeewig alt, und jetzt braucht es auf einmal ein datum.

komisch, nicht?

du hast schon recht, so verarscht man die leute.

irgendwann fiel mir auch mal auf, daß bier ebenfalls ein verfallsdatum erhalten hat.

unsere erfahrung, die flaschen waren leer, bevor der inhalt "auseinanderfallen" konnte.:)

auch komisch, gell?

liabs grüßle an dich, s.

MANFREDM
07.06.2019, 21:19
Einfache Formel:Lebensmittel, die noch zu Verzehr geeignet sind, dürfen nicht weggeworfen werden ! :hi:

Das entscheidest nicht du. Du hast keine Kompetenz. Es gibt halt Lebensmittel, die darüber hinaus verzehrt werden können wie z.B. Joghurt oder andere ähnliche Produkte und welche, die sehr problematisch sind. Z.B. alle Fleich und Fischprodukte. Der normale Konsument ist halt zu blöd. Es ist also eine juristische Frage. Auch die Tafel ist nicht dazu befugt, abgelaufene Produkte zu verteilen.

latrop
07.06.2019, 21:24
Das entscheidest nicht du. Du hast keine Kompetenz. Es gibt halt Lebensmittel, die darüber hinaus verzehrt werden können wie z.B. Joghurt oder andere ähnliche Produkte und welche, die sehr problematisch sind. Z.B. alle Fleich und Fischprodukte. Der normale Konsument ist halt zu blöd. Es ist also eine juristische Frage. Auch die Tafel ist nicht dazu befugt, abgelaufene Produkte zu verteilen.

Das ist der gleiche Blödsinn wie das Mitnehmen von ''Sperrmüll'', was Leute nicht mehr haben wollen.
Wenn ein anderer kommt und kann das noch gebrauchen, ist das Diebstahl, wenn es schon an der Strasse liegt, selbst wenn der städt. Abfallentsorger das zur Müllverbrennung fährt.

MANFREDM
07.06.2019, 21:34
Das ist der gleiche Blödsinn wie das Mitnehmen von ''Sperrmüll'', was Leute nicht mehr haben wollen. Wenn ein anderer kommt und kann das noch gebrauchen, ist das Diebstahl, wenn es schon an der Strasse liegt, selbst wenn der städt. Abfallentsorger das zur Müllverbrennung fährt.

Du solltest vorsichtig sein, sonst werden viele andere Sachen auch nicht mehr strafbar. Ich könnte dir einige Beispiele bringen, die dir nicht gefallen werden. Im übrigen ist die Wegnahme von Lebensmitteln aus Abfall schon ein juristisches Problem. Jeder Hersteller könnte sich bei Schäden darauf berufen, das die Ware nicht gekauft wurde. Also in Zukunft alle Kassenzettel archivieren!

kotzfisch
07.06.2019, 21:52
Dreieck Nüsse passen auf alle Supermarktcontainer.Ein Set bestellt,schnell containert.
Kein Problem.Damit lassen sich auch alle Stempen umrempen.....Plus Hausmeisterset.
Gibts bei Ebay.

glaubensfreie Welt
07.06.2019, 22:02
Prinzipiell halte ich es für etwas entwürdigendes. Und es ist ein schwieriger Fall. Viele der Leute die sich diese Lebensmittel holen sind nicht bedürftig. Sie sind zu faul zum arbeiten oder wollen kein Geld ausgeben. Die Oma die von ihren 300 Euro Rente nicht leben kann, schafft es kaum in einen Container zu klettern.

Kreuzbube
07.06.2019, 23:44
Richtig erst dann werden sie zusammen geschnitten und kommen in den Rest-Müll
Dasselbe ist mit Glasflaschen - Marmeladegläser u.a. die in die Glascontainer geworfen werden sollen.
Vor vielen Jahren als der „Grüne Punkt“ eingeführt und die Container aufgestellt wurden ist alles teurer geworden ein Joghurt 2 Pfennig ein Gurken oder Marmeladeglas o.ä. bis zu 10 Pfennig weil die Entleerung der Container kostenlos war. Jetzt soll ich meine leeren Flaschen in den Glascontainer bringen dann wird ja wieder etwas an mir verdient.
Meine leeren Flaschen werden zusammen geschlagen und kommen in den Restmüll – ich bin so froh wenn ich die vollen Flaschen zu Hause habe ohne dass jemand sieht welches Hobby ich hab, warum sollte ich mich auf dem Weg zum Container dieser Gefahr aussetzen?

Ich nehme - wo irgend möglich - nur Pfandflaschen und Pfandgläser. Theoretisch müsste grundsätzlich Alles rückführbar sein...:)

MANFREDM
08.06.2019, 05:00
Ich nehme - wo irgend möglich - nur Pfandflaschen und Pfandgläser. Theoretisch müsste grundsätzlich Alles rückführbar sein...:)

Ich nehme, wo es geht Plastik, das ist aus Öl und sehr gut thermisch zu recyceln! Nur Mineralwasser und alle anderen Getränke in Flaschen. Da fahr ich mit meinem Diesel zum Hol-Ab.

Don
08.06.2019, 05:49
Warum zwingen denn Politiker die Industrie ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben, wenn das doch bedeutungslos ist???


Frage ich mich auch,

https://i.pinimg.com/736x/5f/43/54/5f4354579953c5af922e1bcad33dceb4--stupid-people-funny-laugh-quotes.jpg

ABAS
08.06.2019, 05:50
Containern ist ein wertvoller Beitrag zur Selbstversorgung. Ausserdem sind sogenannte RecylerInnen
die natuerlichen Fressfeinde der Tafel Mafia, welche durch vermehrtes Container geringere Profite mit
abgelaufenen Lebensmitteln der Supermaerkte macht. Ich bin ein ausdruecklicher Gegner der Tafeln
weil die Tafel Mafia in der Rechtsform von e.V. im Deckmantel der Gemeinnuetzigkeit raffgierig Profite
macht und die Profite durch hochgepushte Verwaltungskosten verdeckt ausschuettet, aehnlich wie es
andere NGOs machen.

Containern gehoert daher per Gesetz erlaubt und der Tafel Mafia sollte im gleichen Zuge per Gesetz
ein Betaetigungsverbot auferlegt werden. Die Ideengeber und Gruender der Tafel Organisationen sind
Mitglieder der Nasenbande. Gemeinnuetzigkeit und Betaetigung juedischer Organisationen sind ein
Widerspruch in sich selbst.

Bruddler
08.06.2019, 05:53
Das entscheidest nicht du. Du hast keine Kompetenz. Es gibt halt Lebensmittel, die darüber hinaus verzehrt werden können wie z.B. Joghurt oder andere ähnliche Produkte und welche, die sehr problematisch sind. Z.B. alle Fleich und Fischprodukte. Der normale Konsument ist halt zu blöd. Es ist also eine juristische Frage. Auch die Tafel ist nicht dazu befugt, abgelaufene Produkte zu verteilen.

Man verkauft eben lieber, als dass man etwas verschenkt.
D.h. wer etwas will, soll gefälligst dafür bezahlen. Etwas, was diesbezügl. keinen Abnehmer findet, wird eben kurzerhand weggeschmissen...

Bruddler
08.06.2019, 06:00
Containern ist ein wertvoller Beitrag zur Selbstversorgung. Ausserdem sind sogenannte RecylerInnen
die natuerlichen Fressfeinde der Tafel Mafia, welche durch vermehrtes Container geringere Profite mit
abgelaufenen Lebensmitteln der Supermaerkte macht. Ich bin ein ausdruecklicher Gegner der Tafeln
weil die Tafel Mafia in der Rechtsform von e.V. im Deckmantel der Gemeinnuetzigkeit raffgierig Profite
macht und die Profite durch hochgepushte Verwaltungskosten verdeckt ausschuettet, aehnlich wie es
andere NGOs machen.

Containern gehoert daher per Gesetz erlaubt und der Tafel Mafia sollte im gleichen Zuge per Gesetz
ein Betaetigungsverbot auferlegt werden. Die Ideengeber und Gruender der Tafel Organisationen sind
Mitglieder der Nasenbande. Gemeinnuetzigkeit und Betaetigung juedischer Organisationen sind ein
Widerspruch in sich selbst.

Sollte das "Containern" erlaubt werden, dann sehe ich die Gefahr, dass sich auch Leute an den Containern bedienen, die das gar nicht nötig hätten.
Ihr glaubt gar nicht, wozu Gutbetuchte fähig sind...

MANFREDM
08.06.2019, 07:55
Man verkauft eben lieber, als dass man etwas verschenkt. D.h. wer etwas will, soll gefälligst dafür bezahlen. Etwas, was diesbezügl. keinen Abnehmer findet, wird eben kurzerhand weggeschmissen...

Nein, das ist schlichtes Lebensmittelrecht. Kein Unternehmer kann sich leisten, abglaufene Produkte in den Regalen zu haben. Das mit dem logischen Denken scheint dir schwerzufallen.


Sollte das "Containern" erlaubt werden, dann sehe ich die Gefahr, dass sich auch Leute an den Containern bedienen, die das gar nicht nötig hätten. Ihr glaubt gar nicht, wozu Gutbetuchte fähig sind...

Schon wieder Blödsinn. Die gutbetuchten Geizhälse laufen zu Aldi und Lidl.

Kreuzbube
08.06.2019, 18:07
Ich nehme, wo es geht Plastik, das ist aus Öl und sehr gut thermisch zu recyceln! Nur Mineralwasser und alle anderen Getränke in Flaschen. Da fahr ich mit meinem Diesel zum Hol-Ab.


Plastikflaschen haben den Vorteil von 1,5l. Die Glasflaschen sind mir einfach zu klein...außerdem schwer.:)

-jmw-
10.06.2019, 07:36
[...] Die Ideengeber und Gruender der Tafel Organisationen sind Mitglieder der Nasenbande. [...]
Quelle?

Bestmann
10.06.2019, 08:00
Sollte das "Containern" erlaubt werden, dann sehe ich die Gefahr, dass sich auch Leute an den Containern bedienen, die das gar nicht nötig hätten.
Ihr glaubt gar nicht, wozu Gutbetuchte fähig sind...

Ich habe langsam das Gefühl ,das die Gesellschaft vor nichts zurück schreckt ,Lebensmittel aus dem Container für Abfälle zu entnehmen
ist Menschen verachtend ,und das ist das Ziel der SPD in Hamburg ,nicht das Mitleid treibt hier seine Blüten ,sondern die Verachtung
der Menschen ,die am Rande der Gesellschaft durch genau diese Partei gelandet sind .
Ein derart ekelhaftes unterfangen ,ein Gesetz zur Befriedigung des Hungers aus dem Müll der Händler .
Dieser SPD Politiker sollte mit der Verachtung der Bürger gestraft werden .
Pfui Teufel .

Gruß Bestmann .

Bestmann
10.06.2019, 08:06
Hab ja den Sodastream Crystal.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcTYYyreo6VIDooN93uBb0zc-3mUQS5aKBhxNdlqR1do158Ld0S3RqQOnSejN09mrG9YB-5EvLf_LA&usqp=CAcGute Wahl !

Würfelqualle
10.06.2019, 08:22
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcTYYyreo6VIDooN93uBb0zc-3mUQS5aKBhxNdlqR1do158Ld0S3RqQOnSejN09mrG9YB-5EvLf_LA&usqp=CAcGute Wahl !

Die Flaschen werden ja schnell dreckig. 4-5 Esslöffel ungekochten Reis in die leere, trockene Flasche, zuschrauben und dann ein paar Minuten schütteln. Dann etwas Wasser rein, zuschrauben, wieder ein paar Minuten schütteln. Ausspülen, Flasche wie neu.

Bestmann
10.06.2019, 08:24
Die Flaschen werden ja schnell dreckig. 4-5 Esslöffel ungekochten Reis in die leere, trockene Flasche, zuschrauben und dann ein paar Minuten schütteln. Dann etwas Wasser rein, zuschrauben, wieder ein paar Minuten schütteln. Ausspülen, Flasche wie neu.
Ein guter Tipp .
Gruß.....

ABAS
10.06.2019, 08:41
Quelle?


" Die erste deutsche Tafel wurde von der Initiativgruppe Berliner Frauen e.V. 1993 in Berlin gegründet. Nach einem erschütternden Vortrag der damaligen Sozialsenatorin Ingrid Stahmer wollten die engagierten Berlinerinnen vor allem die Situation der Obdachlosen der Stadt verbessern. Ein Mitglied der Gruppe, frisch aus den USA zurückgekehrt, stellte die entscheidende Frage: Warum nicht das Konzept der New Yorker City Harvest auf Deutschland übertragen? Der Gedanke, Lebensmittel einzusammeln, die nach den Gesetzen der Marktlogik „überschüssig“ sind, und diese an bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen weiterzugeben, schien einfach und sinnvoll. "

https://www.tafel.de/ueber-uns/die-tafeln/geschichte/


" Nachdem ihr Ehemann im Jahre 1993 gestorben war, wusste Annemarie Dose nicht, wie es mit ihr weiter gehen sollte. Sie spielte oft Klavier, „aber das konnte es auf die Dauer nicht sein!“ Eines Tages sah Ami – wie sie von allen genannt wird – im Fernsehen einen Bericht über die Berliner Tafel. „Ich war begeistert und beschloss spontan: Das mache ich auch!“

Sie fuhr nach Berlin, informierte sich, wie so eine Tafel arbeitet – und trommelte anschließend in Hamburg Freunde und Bekannte zusammen, denen sie von ihrem Plan erzählte. Viele hatten Bedenken, einige hielten sie für verrückt – „besonders meine Töchter!“

Aber die Frau hatte nun einmal ihren Plan gefasst und tat alles um ihn zu realisieren. Sie rief auch bei der Obdachlosenzeitung Hinz und Kunzt, wo die Chefredakteurin Birgit Müller zunächst skeptisch reagierte: „Immerhin war die Dame, die zum Vorgespräch kam, Ende 60, Hausfrau und mit Schmuck reich behängt. Nicht gerade das richtige Outfit, um Besuche auf der Platte zu machen. Und wir waren auch misstrauisch, was ihre Motive betraf: Sie war eine reizende Dame, kein Zweifel. Aber wollte sie vielleicht nur ein paar Almosen verteilen, um sich später gut zu fühlen, ohne echtes Interesse an den Obdachlosen?“

Ami Dose konnte die Bedenken der Hinz & Künstler schnell zerstreuen, und am 7. November 1994 wurde anlässlich des einjährigen Bestehens von Hinz und Kunzt in der Hamburger „Fabrik“ die „Hamburger Tafel“ offiziell gegründet. Schon vorher hatten sich über ein Dutzend Leute als ehrenamtliche Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Und nicht nur das: Nachdem die Zeitungen über die neue Hamburger Tafel berichtet hatten, meldeten sich zahlreiche Lebensmittelhändler, Restaurants und Hotels boten ihre Unterstützung an. Die „Hamburger Morgenpost“ spendiert ein Büro in der Griegstraße und einen gebrauchten Transporter. "

https://hamburger-tafel.mw-hosting.net/wer-wir-sind/chronik/#toggle-id-22

-jmw-
10.06.2019, 09:44
Der Nachname "Dose" verweist auf ein niederdeutsches Wortes für "Moos" oder "Moor". (http://wiki-de.genealogy.net/Dose_(Familienname))


" Die erste deutsche Tafel wurde von der Initiativgruppe Berliner Frauen e.V. 1993 in Berlin gegründet. Nach einem erschütternden Vortrag der damaligen Sozialsenatorin Ingrid Stahmer wollten die engagierten Berlinerinnen vor allem die Situation der Obdachlosen der Stadt verbessern. Ein Mitglied der Gruppe, frisch aus den USA zurückgekehrt, stellte die entscheidende Frage: Warum nicht das Konzept der New Yorker City Harvest auf Deutschland übertragen? Der Gedanke, Lebensmittel einzusammeln, die nach den Gesetzen der Marktlogik „überschüssig“ sind, und diese an bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen weiterzugeben, schien einfach und sinnvoll. "

https://www.tafel.de/ueber-uns/die-tafeln/geschichte/


" Nachdem ihr Ehemann im Jahre 1993 gestorben war, wusste Annemarie Dose nicht, wie es mit ihr weiter gehen sollte. Sie spielte oft Klavier, „aber das konnte es auf die Dauer nicht sein!“ Eines Tages sah Ami – wie sie von allen genannt wird – im Fernsehen einen Bericht über die Berliner Tafel. „Ich war begeistert und beschloss spontan: Das mache ich auch!“

Sie fuhr nach Berlin, informierte sich, wie so eine Tafel arbeitet – und trommelte anschließend in Hamburg Freunde und Bekannte zusammen, denen sie von ihrem Plan erzählte. Viele hatten Bedenken, einige hielten sie für verrückt – „besonders meine Töchter!“

Aber die Frau hatte nun einmal ihren Plan gefasst und tat alles um ihn zu realisieren. Sie rief auch bei der Obdachlosenzeitung Hinz und Kunzt, wo die Chefredakteurin Birgit Müller zunächst skeptisch reagierte: „Immerhin war die Dame, die zum Vorgespräch kam, Ende 60, Hausfrau und mit Schmuck reich behängt. Nicht gerade das richtige Outfit, um Besuche auf der Platte zu machen. Und wir waren auch misstrauisch, was ihre Motive betraf: Sie war eine reizende Dame, kein Zweifel. Aber wollte sie vielleicht nur ein paar Almosen verteilen, um sich später gut zu fühlen, ohne echtes Interesse an den Obdachlosen?“

Ami Dose konnte die Bedenken der Hinz & Künstler schnell zerstreuen, und am 7. November 1994 wurde anlässlich des einjährigen Bestehens von Hinz und Kunzt in der Hamburger „Fabrik“ die „Hamburger Tafel“ offiziell gegründet. Schon vorher hatten sich über ein Dutzend Leute als ehrenamtliche Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Und nicht nur das: Nachdem die Zeitungen über die neue Hamburger Tafel berichtet hatten, meldeten sich zahlreiche Lebensmittelhändler, Restaurants und Hotels boten ihre Unterstützung an. Die „Hamburger Morgenpost“ spendiert ein Büro in der Griegstraße und einen gebrauchten Transporter. "

https://hamburger-tafel.mw-hosting.net/wer-wir-sind/chronik/#toggle-id-22

Bruddler
10.06.2019, 09:57
Plastikflaschen haben den Vorteil von 1,5l. Die Glasflaschen sind mir einfach zu klein...außerdem schwer.:)

Plastikflaschen "gasen", und haben somit einen Eigengeschmack (was man aber meist nicht bewusst wahrnimmt).
Glasflaschen hingegen sind schwerer, und zerbrechen, wenn sie herunterfallen.
Trotzdem, klarer Punktsieger, die Glasflaschen, denn sie sind auch leichter zu reinigen.

Schwabenpower
10.06.2019, 12:16
Plastikflaschen "gasen", und haben somit einen Eigengeschmack (was man aber meist nicht bewusst wahrnimmt).
Glasflaschen hingegen sind schwerer, und zerbrechen, wenn sie herunterfallen.
Trotzdem, klarer Punktsieger, die Glasflaschen, denn sie sind auch leichter zu reinigen.
Kunststoff-Flaschen brennen aber besser

Don
10.06.2019, 12:24
Plastikflaschen "gasen", und haben somit einen Eigengeschmack (was man aber meist nicht bewusst wahrnimmt).
Glasflaschen hingegen sind schwerer, und zerbrechen, wenn sie herunterfallen.
Trotzdem, klarer Punktsieger, die Glasflaschen, denn sie sind auch leichter zu reinigen.

Schmarrn

Hinterfrager
10.06.2019, 18:50
:cool:
Bin jetzt platt !
Anwaltskosten - WELCHE !?
Meine Frage : Woher kommst Du ? Welche Interessen vertrittst Du ?
Warum hast Du so eine Meinung ?
Würde mich interessieren !



:cool:

Ganz einfach Hausverbot und Betretungsverbot für das gesamte Firmengelände. Und du zahlst auch noch die Anwaltskosten dafür. :appl:

Bin jetzt Platt !
Woher kommst Du ? Welche Interessen werden von Dir vertreten ?
Ohne Tat ist der Anwalt ein totes Tier !
Aber meine Fragen vorher sind nicht beantwortet !

Hinterfrager
10.06.2019, 18:57
Das entscheidest nicht du. Du hast keine Kompetenz. Es gibt halt Lebensmittel, die darüber hinaus verzehrt werden können wie z.B. Joghurt oder andere ähnliche Produkte und welche, die sehr problematisch sind. Z.B. alle Fleich und Fischprodukte. Der normale Konsument ist halt zu blöd. Es ist also eine juristische Frage. Auch die Tafel ist nicht dazu befugt, abgelaufene Produkte zu verteilen.
Du bezeichnest einen normalen Kunden als zu BLÖD !! Ist nicht Dein ernst, und wenn dann aute Dich !
Für bestimmte Produktgruppen gebe ich Dir recht, sehe es deshalb genauso .
Was die Tafel macht liegt im ermessen dieser !
Was aber die juristische Seite anbelangt - typisch deutscher Staat - der Handlanger der Industrie !

Hinterfrager
10.06.2019, 18:59
Du solltest vorsichtig sein, sonst werden viele andere Sachen auch nicht mehr strafbar. Ich könnte dir einige Beispiele bringen, die dir nicht gefallen werden. Im übrigen ist die Wegnahme von Lebensmitteln aus Abfall schon ein juristisches Problem. Jeder Hersteller könnte sich bei Schäden darauf berufen, das die Ware nicht gekauft wurde. Also in Zukunft alle Kassenzettel archivieren!
Nochmal, Wo leben Sie eigentlich ??
Diesmal mehr nicht.

Hinterfrager
10.06.2019, 19:07
Prinzipiell halte ich es für etwas entwürdigendes. Und es ist ein schwieriger Fall. Viele der Leute die sich diese Lebensmittel holen sind nicht bedürftig. Sie sind zu faul zum arbeiten oder wollen kein Geld ausgeben. Die Oma die von ihren 300 Euro Rente nicht leben kann, schafft es kaum in einen Container zu klettern.
O.K. Dein Gedanke.
Viele sind aber nicht zu faul zu arbeiten und machen dies.
Warum machen sie dies ?? Es wird zuviel weggeschmissen, das ist der Grund !
Ich kenne aber viele Hartzer die machen es nicht, der Staat sorgt je für Sie.
Ist zu viel Arbeit um in den Container zu steigen, man muß sich ja bewegen !
Ich bedauere diese Oma mit ganzem Herzen !

Hinterfrager
10.06.2019, 19:10
Containern ist ein wertvoller Beitrag zur Selbstversorgung. Ausserdem sind sogenannte RecylerInnen
die natuerlichen Fressfeinde der Tafel Mafia, welche durch vermehrtes Container geringere Profite mit
abgelaufenen Lebensmitteln der Supermaerkte macht. Ich bin ein ausdruecklicher Gegner der Tafeln
weil die Tafel Mafia in der Rechtsform von e.V. im Deckmantel der Gemeinnuetzigkeit raffgierig Profite
macht und die Profite durch hochgepushte Verwaltungskosten verdeckt ausschuettet, aehnlich wie es
andere NGOs machen.

Containern gehoert daher per Gesetz erlaubt und der Tafel Mafia sollte im gleichen Zuge per Gesetz
ein Betaetigungsverbot auferlegt werden. Die Ideengeber und Gruender der Tafel Organisationen sind
Mitglieder der Nasenbande. Gemeinnuetzigkeit und Betaetigung juedischer Organisationen sind ein
Widerspruch in sich selbst.
Wir müssen uns weiterunterhalten, ist konstruktiv !

Hinterfrager
10.06.2019, 19:13
Sollte das "Containern" erlaubt werden, dann sehe ich die Gefahr, dass sich auch Leute an den Containern bedienen, die das gar nicht nötig hätten.
Ihr glaubt gar nicht, wozu Gutbetuchte fähig sind...

Meine eindingliche Frage : Was ist am Containern verwerflich ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????

Hinterfrager
10.06.2019, 19:15
Nein, das ist schlichtes Lebensmittelrecht. Kein Unternehmer kann sich leisten, abglaufene Produkte in den Regalen zu haben. Das mit dem logischen Denken scheint dir schwerzufallen.



Schon wieder Blödsinn. Die gutbetuchten Geizhälse laufen zu Aldi und Lidl.

Nochmal . In welcher Sparte oder Position arbeitest Du ???????????????????????????

tosh
10.06.2019, 20:37
Containern ist ein wertvoller Beitrag zur Selbstversorgung. Ausserdem sind sogenannte RecylerInnen
die natuerlichen Fressfeinde der Tafel Mafia, welche durch vermehrtes Container geringere Profite mit
abgelaufenen Lebensmitteln der Supermaerkte macht. Ich bin ein ausdruecklicher Gegner der Tafeln
weil die Tafel Mafia in der Rechtsform von e.V. im Deckmantel der Gemeinnuetzigkeit raffgierig Profite
macht und die Profite durch hochgepushte Verwaltungskosten verdeckt ausschuettet, aehnlich wie es
andere NGOs machen.

Containern gehoert daher per Gesetz erlaubt und der Tafel Mafia sollte im gleichen Zuge per Gesetz
ein Betaetigungsverbot auferlegt werden. Die Ideengeber und Gruender der Tafel Organisationen sind
Mitglieder der Nasenbande. Gemeinnuetzigkeit und Betaetigung juedischer Organisationen sind ein
Widerspruch in sich selbst.
Wie kommst du darauf dass die Nasen dahinter stecken?

Aus einer Website der Tafel:

...Impressum
...Vertreten durch:

Hannelore Kiethe (Vorsitzende)
Vorstand
Ursula von Hammerstein, Klaus Hennenlotter, Matthias von Miller
https://www.muenchner-tafel.de/


Alles deutsche Namen.

MANFREDM
11.06.2019, 08:18
Bin jetzt Platt !
Woher kommst Du ? Welche Interessen werden von Dir vertreten ?
Ohne Tat ist der Anwalt ein totes Tier !
Aber meine Fragen vorher sind nicht beantwortet !


Krankes Gelaber. Schau ins BGB.


Meine eindingliche Frage : Was ist am Containern verwerflich ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????

Schau ins BGB.


Nochmal . In welcher Sparte oder Position arbeitest Du ???????????????????????????

Warum sollte ich auf so ein dummes Gelaber antworten?

cornjung
11.06.2019, 09:06
Meine eindingliche Frage : Was ist am Containern verwerflich ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????
Verwerflich ist gar nichts, es ist halt strafbar. Diebstahl gem § 242 StGB, da die Sachen nicht als § 959 herrenlos gelten. Bei geringwertigen Gütern ist ein SA notwendig. Bei Erstätern erfolgt Einstellung. Wer lässt sich denn dabei erwischen ?

Hinterfrager
11.06.2019, 18:13
Gut geantwortet !
Aber BGB hin - BGB her . Ist typisch deutsche Bürokratie !
Was aber zählt ist, das meine Fragen nicht beantwortet sind !
Ist doch bestimmt kein Geheimnis was Du machst , Oder !!??
Kann in diesem Forum ja keiner Deine Adresse rauslesen, geschweige denn Klarnamen !
Ach ja noch was. Krankes & dummes Gelaber möchte ich in diesem Forum nicht mehr LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
11.06.2019, 18:23
Ich habe langsam das Gefühl ,das die Gesellschaft vor nichts zurück schreckt ,Lebensmittel aus dem Container für Abfälle zu entnehmen
ist Menschen verachtend ,und das ist das Ziel der SPD in Hamburg ,nicht das Mitleid treibt hier seine Blüten ,sondern die Verachtung
der Menschen ,die am Rande der Gesellschaft durch genau diese Partei gelandet sind .
Ein derart ekelhaftes unterfangen ,ein Gesetz zur Befriedigung des Hungers aus dem Müll der Händler .
Dieser SPD Politiker sollte mit der Verachtung der Bürger gestraft werden .
Pfui Teufel .

Gruß Bestmann .
Was heist menschenverachtend ?
Man sollte nicht immer der Politik die Schuld geben ( haben Sie sowieso ).
Aber man glaubt gar nicht was von den größeren Händlern weggeschmissen wird was noch total verwertbar ist !
Ich bin Hausmeister von 4 Objekten von Discountern. Man Glaubt gar nicht was da abgeht.
Man muß schauen & beurteilen.
Demnächst bei Bedarf mehr.

Hank Rearden
11.06.2019, 18:35
Was heist menschenverachtend ?
Man sollte nicht immer der Politik die Schuld geben ( haben Sie sowieso ).
Aber man glaubt gar nicht was von den größeren Händlern weggeschmissen wird was noch total verwertbar ist !


Politiker und Verbraucherschützer zwingen die Industrie auf die Lebensmittel ein idiotisches Mindesthaltbarkeitsdatum zu drucken.
Politiker und Verbraucherschützer verbieten den Discountern "abgelaufene" Lebensmittel zu verkaufen, sonst werden sie abgemahnt.
Discounter werden beschimpft, weil sie Lebensmittel wegschmeißen, die noch total verwertbar sind!
Ja was denn nun?
Entweder sind die Lebensmittel abgelaufen und dürfen nicht mehr verkauft werden, weil sie zum Verzehr nicht mehr geeignet sind
oder sie sind noch zum Verzehr geeignet und dürfen noch verkauft werden.

Wenn sie aber zum Verzehr nicht mehr geeignet sind, dann dürfen sie auch nicht mehr aus dem Container freigegeben werden.
Denn das ist - wie Bestmann treffend ausführt - menschenverachtend.

cornjung
11.06.2019, 18:41
Gut geantwortet !
Aber BGB hin - BGB her . Ist typisch deutsche Bürokratie !
Was aber zählt ist, das meine Fragen nicht beantwortet sind !
Ist doch bestimmt kein Geheimnis was Du machst , Oder !!??
Kann in diesem Forum ja keiner Deine Adresse rauslesen, geschweige denn Klarnamen !
Ach ja noch was. Krankes & dummes Gelaber möchte ich in diesem Forum nicht mehr LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!


Häh ? Du hast eine sachliche Frage gestellt, die ich freundlicherweise, kostenlos und korrekt beantwortet habe. Statt dich zu bedanken, wirst du pampg und fragst nun, was ich mache. Was machst du denn, ausser persönliche Fragen zu stellen ?

Maximilian
11.06.2019, 18:52
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62165226_2365491040393508_1133570306116419584_n.jp g?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=eadf0582b5ac8f870806dc9fdbaad303&oe=5D813FCC

Jetzt ist gut Kirschen essen! :D

Hinterfrager
11.06.2019, 18:54
Häh ? Du hast eine sachliche Frage gestellt, die ich freundlicherweise, kostenlos und korrekt beantwortet habe. Statt dich zu bedanken, wirst du pampg und fragst nun, was ich mache. Was machst du denn, ausser persönliche Fragen zu stellen ?
Schulgigung habe diese aber an Manfredm gestellt. Warum Du diese erhalten hast keine Ahnung !

Bestmann
11.06.2019, 19:32
Was heist menschenverachtend ?
Man sollte nicht immer der Politik die Schuld geben ( haben Sie sowieso ).
Aber man glaubt gar nicht was von den größeren Händlern weggeschmissen wird was noch total verwertbar ist !
Ich bin Hausmeister von 4 Objekten von Discountern. Man Glaubt gar nicht was da abgeht.
Man muß schauen & beurteilen.
Demnächst bei Bedarf mehr.
Du bist sicher informiert,das es immer einige Wege zur Zufriedenheit "fast" Aller geben sollte/ wird .
Abgelaufene Lebensmittel gehören nicht in den Müll ,sondern in Hände von Leuten die damit vertraut sind zu entscheiden ,ob etwas nach Ablauf
der Regel noch brauchbar ist ,und an Sozialverbände weiter gegeben werden sollte ,oder für kleines Geld gehandelt werden kann .
Risiko bei abgelaufenen Lebensmitteln besteht auch ,und darf nicht auf die Schultern der Hungernden gelegt werden,
nach dem Motto selber Schuld . Ein Gesetz zu diesem widerlichen "aus dem Müll leben "ist menschen verachtend !
Gruß Bestmann .

sibilla
12.06.2019, 17:27
lieber bestmann

das meiste ist kein müll, es wird zu müll gemacht um des schnöden mammons willen, so schaugts aus.

aber das weißt du so gut wie ich. :)

grüßle s.

marion
12.06.2019, 17:59
lieber bestmann

das meiste ist kein müll, es wird zu müll gemacht um des schnöden mammons willen, so schaugts aus.

aber das weißt du so gut wie ich. :)

grüßle s.


:gp: grün geht grad nicht

sibilla
12.06.2019, 18:12
:gp: grün geht grad nicht

danke schön, aber es ist doch so und das kotzt mich an.

passend dazu: ich lebe ja in zwei welten und jedesmal, wenn ich hier gemüse putze, oder eier koche, tut es mir bis in die seele hinen leid, daß ich die reste wegwerfen muß.

in meiner zweiten heimat wird alles verwertet, kleingeschnippelt und das bekommen wieder die tiere zurück.

besonders das hühnervolk und die pfauen sind rattengeil auf die eierschalen, die brauchen das.

es ist ein kreislauf und den ändert keiner, so sehr sie, die obergscheiten, sich auch anstrengen, näch?

grüßle s.

cornjung
12.06.2019, 18:16
passend dazu: ich lebe ja in zwei welten und jedesmal, wenn ich hier gemüse putze, oder eier koche, tut es mir bis in die seele hinen leid, daß ich die reste wegwerfen muß.besonders das hühnervolk und die pfauen sind rattengeil...
Ich lebe auch in zwei Welten, und darf dir mitteilen, dass es den wunderbaren Pflanzen fast das Herz und ihre Seele bricht, dass du sie killst und isst. E sind Lebewesen wie du und ich , und waren vor uns auf der Welt. Bitte respektiere sie, und die Tiere. Deine Pfauen sind prächtig, machen aber morgens und abendes riesen Krawall.

sibilla
12.06.2019, 18:31
Ich lebe auch in zwei Welten, und darf dir mitteilen, dass es den wunderbaren Pflanzen fast das Herz und ihre Seele bricht, dass du sie killst und isst. E sind Lebewesen wie du und ich , und waren vor uns auf der Welt. Bitte respektiere sie, und die Tiere. Deine Pfauen sind prächtig, machen aber morgens und abendes riesen Krawall.

zu befehl, bwana "verneig":D

unsere pfauen singen, sagt mein mann, tralala

und wenn ich löwenzahn, klee oder gras für die tiere sammle, gehe ich vor jedem grashalm auf die knie und leiste abbitte. (wobei so ein löwenzahnblättchen auch mal hinter meiner kauleiste verschwindet, oder auch mehrere im salat landen, da haben sie gesellschaft im grünzeug).

der meinige ist rigoroser, der benutzt die sense, aber knallhart :basta:

wo kämen wir denn dahin, wenn wir unseren ziegen jeden halm extra reichen würden, möglichst noch mit serviette oder besteck?

die würden so kucken :crazy: und meckern, bist du irre oder was soll das? :fizeig:

abgesehen davon spreche ich mit allen meinen pflanzen und sie danken es mir, indem sie wachsen.

stellen sie das wachsen ein durch was auch immer, fliegen sie rigoros raus und das weiß die bande auch. :))

Hinterfrager
12.06.2019, 18:42
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62165226_2365491040393508_1133570306116419584_n.jp g?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=eadf0582b5ac8f870806dc9fdbaad303&oe=5D813FCC

Jetzt ist gut Kirschen essen! :D
Ist wirklich schade drum . Aber so viel !
Da kann man wenn man die Zeit hat wirklich nur noch Kirschwein draus machen .

Hinterfrager
12.06.2019, 19:01
danke schön, aber es ist doch so und das kotzt mich an.

passend dazu: ich lebe ja in zwei welten und jedesmal, wenn ich hier gemüse putze, oder eier koche, tut es mir bis in die seele hinen leid, daß ich die reste wegwerfen muß.

in meiner zweiten heimat wird alles verwertet, kleingeschnippelt und das bekommen wieder die tiere zurück.

besonders das hühnervolk und die pfauen sind rattengeil auf die eierschalen, die brauchen das.

es ist ein kreislauf und den ändert keiner, so sehr sie, die obergscheiten, sich auch anstrengen, näch?

grüßle s.

Ist auch meine Devise.
Meine Hühner & Wachteln "freuen" sich immer wenn ich komme.
Vor ca. 2 Jahren habe ich noch 2 Schweine in Freilandhaltung (ca. 700 m2) gehabt.
Diese wurden zu 90 % vom "Containern" gefüttert, das heißt , was die Discounter/Ketten weggeschmissen haben !!
Bestes Beispiel : Bei mir in der Nähe ist ein kleiner Discounter (Penny), dort waren es im Jahr gesehen ca. 8 Tonnen ( 8000 kg ) in der grünen
Tonne !? Seit dem Umbau 2016 kommt man nicht mehr ran (verschlossen) ! Dies war aber ein kleiner Markt.
Stellt Euch vor was in einem Markt sagen wir in Dresden/Leipzig/u.s.w. anfällt, da könnte man 20 Schweine pro Markt halten !!
O.K. die Arbeit darf man nicht sehen, aber wenn das Futter fast umsonst ist wiegt es dies wieder auf.
Ich habe auch noch eine Gaststätte mit den Küchenresten gehabt.

Dies ist aber von der Politik nicht gewollt !!

sibilla
12.06.2019, 19:08
Ist auch meine Devise.
Meine Hühner & Wachteln "freuen" sich immer wenn ich komme.
Vor ca. 2 Jahren habe ich noch 2 Schweine in Freilandhaltung (ca. 700 m2) gehabt.
Diese wurden zu 90 % vom "Containern" gefüttert, das heißt , was die Discounter/Ketten weggeschmissen haben !!
Bestes Beispiel : Bei mir in der Nähe ist ein kleiner Discounter (Penny), dort waren es im Jahr gesehen ca. 8 Tonnen ( 8000 kg ) in der grünen
Tonne !? Seit dem Umbau 2016 kommt man nicht mehr ran (verschlossen) ! Dies war aber ein kleiner Markt.
Stellt Euch vor was in einem Markt sagen wir in Dresden/Leipzig/u.s.w. anfällt, da könnte man 20 Schweine pro Markt halten !!
O.K. die Arbeit darf man nicht sehen, aber wenn das Futter fast umsonst ist wiegt es dies wieder auf.
Ich habe auch noch eine Gaststätte mit den Küchenresten gehabt.

Dies ist aber von der Politik nicht gewollt !!


lange rede, kurzer sinn, genau das! ist es!

und wir können als kleine zipfel nix daran ändern. :hd:

ich gehe jetzt, bevor ich mich noch aufrege, tut mir nicht gut.

guats nächtle, bis morscha

grüßle s.

Hinterfrager
12.06.2019, 19:15
lange rede, kurzer sinn, genau das! ist es!

und wir können als kleine zipfel nix daran ändern. :hd:

ich gehe jetzt, bevor ich mich noch aufrege, tut mir nicht gut.

guats nächtle, bis morscha

grüßle s.
O.K. Hau Dich hin, bis Morgen. Gruß

MANFREDM
12.06.2019, 19:36
Ist auch meine Devise.
Meine Hühner & Wachteln "freuen" sich immer wenn ich komme.
Vor ca. 2 Jahren habe ich noch 2 Schweine in Freilandhaltung (ca. 700 m2) gehabt.
Diese wurden zu 90 % vom "Containern" gefüttert, das heißt , was die Discounter/Ketten weggeschmissen haben !!
Bestes Beispiel : Bei mir in der Nähe ist ein kleiner Discounter (Penny), dort waren es im Jahr gesehen ca. 8 Tonnen ( 8000 kg ) in der grünen
Tonne !? Seit dem Umbau 2016 kommt man nicht mehr ran (verschlossen) ! Dies war aber ein kleiner Markt.
Stellt Euch vor was in einem Markt sagen wir in Dresden/Leipzig/u.s.w. anfällt, da könnte man 20 Schweine pro Markt halten !!
O.K. die Arbeit darf man nicht sehen, aber wenn das Futter fast umsonst ist wiegt es dies wieder auf.
Ich habe auch noch eine Gaststätte mit den Küchenresten gehabt.

Dies ist aber von der Politik nicht gewollt !!


Du laberst dummes Zeug. Es ist von der Politik genauso gewollt. Das Lebensmittelrecht ist von links-grün-versifften Juristen genau so gestaltet worden, dass du deine Geschäfte nicht mehr so erledigen kannst.


https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62165226_2365491040393508_1133570306116419584_n.jp g?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=eadf0582b5ac8f870806dc9fdbaad303&oe=5D813FCC

Jetzt ist gut Kirschen essen! :D

Wenn du das machen würdest, würde ich dir als Inhaber (nach Aufforderung das zu lassen) eine schöne einstweilge Verfügung hereindrücken und du darst dann auch noch die Anwaltskosten löhnen. :cool:

Hinterfrager
12.06.2019, 19:46
Du laberst dummes Zeug. Es ist von der Politik genauso gewollt. Das Lebensmittelrecht ist von links-grün-versifften Juristen genau so gestaltet worden, dass du deine Geschäfte nicht mehr so erledigen kannst.



Wenn du das machen würdest, würde ich dir als Inhaber (nach Aufforderung das zu lassen) eine schöne einstweilge Verfügung hereindrücken und du darst dann auch noch die Anwaltskosten löhnen. :cool:
Wovon träumst Du Nachts !!
P.S. Meine Fragen hast Du bisher trotzdem nicht beantwortet !

MANFREDM
12.06.2019, 19:57
Wovon träumst Du Nachts !!
P.S. Meine Fragen hast Du bisher trotzdem nicht beantwortet !

Du Trottel beschwerst dich darüber, dass dich Penny (Synonym für alle derartigen Unternehmen) nicht mehr an die grüne Abfalltonne heralässt. Das ist geltendes (links-grün-versifftes) Recht und erstmal völlig ok.

Hinterfrager
12.06.2019, 20:19
Du Trottel beschwerst dich darüber, dass dich Penny (Synonym für alle derartigen Unternehmen) nicht mehr an die grüne Abfalltonne heralässt. Das ist geltendes (links-grün-versifftes) Recht und erstmal völlig ok.
Es ist eine Beleidigung mich als Trottel zu bezeichnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versifft hast Du recht.
Meine Fragen hast Du trotzdem nicht beantwortet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du brichst Dir doch damit nichts ab.
Bei weiteren Beleidigungen werde ich Dich sperren !
MANFREDM , ist aber trotzdem erfrischend Deine Meinung zu hören.

MANFREDM
12.06.2019, 20:28
Es ist eine Beleidigung mich als Trottel zu bezeichnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Versifft hast Du recht.
Meine Fragen hast Du trotzdem nicht beantwortet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du brichst Dir doch damit nichts ab.
Bei weiteren Beleidigungen werde ich Dich sperren !
MANFREDM , ist aber trotzdem erfrischend Deine Meinung zu hören.

Nur zu. Nochmal. Das Lebensmittelrecht zwingt Unternehmen zu solchen Massnahmen. Im übrigen beantworte ich keine inquisotorischen Fragen. Punkt. Danke für die Anerkennung im letzten Satz.

autochthon
13.06.2019, 00:05
Der Hinterfrager kann einen sperren???

Bestmann
13.06.2019, 10:23
danke schön, aber es ist doch so und das kotzt mich an.

passend dazu: ich lebe ja in zwei welten und jedesmal, wenn ich hier gemüse putze, oder eier koche, tut es mir bis in die seele hinen leid, daß ich die reste wegwerfen muß.

in meiner zweiten heimat wird alles verwertet, kleingeschnippelt und das bekommen wieder die tiere zurück.

besonders das hühnervolk und die pfauen sind rattengeil auf die eierschalen, die brauchen das.

es ist ein kreislauf und den ändert keiner, so sehr sie, die obergscheiten, sich auch anstrengen, näch?

grüßle s.
Schöne heile Welt ,früher haben Küchen die Reste gesammelt und an die Schweine verfüttert ,ob Gaststätten oder
Großküchen ,alles wurde verwertet .
Im Zeitalter der "Grünen " wurde das leider verboten ,warum auch immer .
Hat da eventuell die Futtermittel Industrie die Finger drin gehabt ?
Lieben Gruß Bestmann

sibilla
13.06.2019, 15:03
Schöne heile Welt ,früher haben Küchen die Reste gesammelt und an die Schweine verfüttert ,ob Gaststätten oder
Großküchen ,alles wurde verwertet .
Im Zeitalter der "Grünen " wurde das leider verboten ,warum auch immer .
Hat da eventuell die Futtermittel Industrie die Finger drin gehabt ?
Lieben Gruß Bestmann

och nö, die lieben kleinen schweinchen könnten doch schaden nehmen? deshalb brauchen! sie ja industriefutter, näch?:))

zu hause wird das immer noch so gemacht, daß die schweine die abfälle bekommen und dazu eine schubkarre voll mit grünzeugs, das der meinige jeden tag von der wiese holt.

gerade bekommen sie auch noch milch dazu, die übrigbleibt, was glaubst du, wie die vierbeiner im herbst nach der schlachtung munden werden.

der metzger kommt auf den hof.

da werde sogar ich ab und zu zum fleischfresser. :dg:

grüßle s.

Bestmann
13.06.2019, 15:18
och nö, die lieben kleinen schweinchen könnten doch schaden nehmen? deshalb brauchen! sie ja industriefutter, näch?:))

zu hause wird das immer noch so gemacht, daß die schweine die abfälle bekommen und dazu eine schubkarre voll mit grünzeugs, das der meinige jeden tag von der wiese holt.

gerade bekommen sie auch noch milch dazu, die übrigbleibt, was glaubst du, wie die vierbeiner im herbst nach der schlachtung munden werden.

der metzger kommt auf den hof.

da werde sogar ich ab und zu zum fleischfresser. :dg:

grüßle s.
Es ist einfach wunderbar ,wen "Einige "Wenige noch im Einklang mit den alten Traditionen (Leben und Leben lassen ) das Leben
erträglich gestalten .Ich vermute ,Du und Deine Familie lebt in den Östlichen Bundesländern wo die Welt noch fast zu 100%
Lebenswert ist .
Hier bei uns im Speck Gürtel von HH noch sehr Ländlich ,gab es vor 30 Jahren fast 40 Familien die für den
eigenen Gebrauch ein Schwein hielten ,was in der vor Weihnachtszeit von einem "Hausschlachter " zu Wurst und Schinken
verarbeitet wurde .
Heute sind die Ställe lehr oder als Gerümpel Aufbewahrung genutzt .
Die Zeit brachte das so mit sich ,nur was ist wen sich diese "Zeiten " ändern .Kriege /Hunger /Tod sind die Begleiter der Menschen
,und werden es auch bleiben .
Dir einen lieben Gruß in Frieden .

sibilla
13.06.2019, 15:41
Es ist einfach wunderbar ,wen "Einige "Wenige noch im Einklang mit den alten Traditionen (Leben und Leben lassen ) das Leben
erträglich gestalten .Ich vermute ,Du und Deine Familie lebt in den Östlichen Bundesländern wo die Welt noch fast zu 100%
Lebenswert ist .
Hier bei uns im Speck Gürtel von HH noch sehr Ländlich ,gab es vor 30 Jahren fast 40 Familien die für den
eigenen Gebrauch ein Schwein hielten ,was in der vor Weihnachtszeit von einem "Hausschlachter " zu Wurst und Schinken
verarbeitet wurde .
Heute sind die Ställe lehr oder als Gerümpel Aufbewahrung genutzt .
Die Zeit brachte das so mit sich ,nur was ist wen sich diese "Zeiten " ändern .Kriege /Hunger /Tod sind die Begleiter der Menschen
,und werden es auch bleiben .
Dir einen lieben Gruß in Frieden .

du hast :post::post::post:

Bestmann
13.06.2019, 16:53
du hast :post::post::post::hsl:Danke .

Hinterfrager
13.06.2019, 19:11
[QUOTE=autochthon;9879766]Der Hinterfrager kann einen sperren???[/QUOTE

Nicht wörtlich nehmen, aber bei manchen wirkt es !

Hinterfrager
13.06.2019, 19:20
Nur zu. Nochmal. Das Lebensmittelrecht zwingt Unternehmen zu solchen Massnahmen. Im übrigen beantworte ich keine inquisotorischen Fragen. Punkt. Danke für die Anerkennung im letzten Satz.
Es ist interessant mit Dir ( zwar nur über das Forum ) zu reden.
Am Anfang habe ich Dich als "Total" arogant gesehen !
Du hast aber in Sachen Lebensmittelrecht - Recht ! Aber nur soweit .
Mich würde aber trotzdem interessieren was Du machst !?
Dann könnte man dieses Forum total vertiefen.
"Mein letzter Satz war ehrlich"

Maximilian
13.06.2019, 19:30
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62439138_2337671362942304_615172963284549632_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=e2333dc4b709270b842937709fd93dbf&oe=5D98AC0B

latrop
13.06.2019, 19:55
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62439138_2337671362942304_615172963284549632_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=e2333dc4b709270b842937709fd93dbf&oe=5D98AC0B

Früher brachten unsere Bäcker das übrig gebliebene zum Zoo.
Und das war nicht viel.

Heute will der Zoo das nicht mehr haben.
Die Elefanten könnten ja Dünnschiss bekommen.:hd:

Meachem
14.06.2019, 04:17
Ja bis in die mittleren/frühen 2000er war es noch üblich. Der Bauer holte bei uns die Abfälle ab (Speisrestetonne für die Schweine, Brot, Fritten, Spätzle etc. Eimer für die Hühner). Was an altem Brot übrig blieb, nahmen wir (damals) Kinder mit zum Enten füttern (mittlerweile verboten). Dann kamen andere Auflagen und alles wurde abgeholt von Firmen. Man nannte es bis zum Ende hin noch "Schweinetonne". Die Wahrheit war längst eine Andere. Man war dazu angehalten, Firmen zu bezahlen, bis zu 2 Hektoliter die Woche abzuholen um es zu verbrennen oder in die Kosmetik Industrie einfließen zu lassen. Bei vielen Bildern blutet mir, per Erziehung und aus beruflicher Sicht, das Herz. Gottlob an die paar, die zumindest Nischen gefunden haben (Altbrot verbrennen, um Öfen für das neue anzuheizen, oder in ein paar Städten, das Brot/Gemüse vom Vortag noch für wenig Geld in ausgegliederten Lädchen verkauft werden "darf".) Was Bäckereifilialen und Speisrestaurants für bescheuerte Auflagen haben, grenzt schon an Dekadenz. Immerhin : Mein italienischer Chef hat drauf geschissen, alles was wir an altem Brot nicht zu Panierbrot verarbeiten konnten, holte ein Bauer ab. Bei Nacht und Nebel im klapprigen Privat Wagen.

Trantor
14.06.2019, 15:27
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.


Es ist immernoch eine Straftat wie es eben Diebstahl iA immer ist, daran hat sich nichts geändert. Die Frag ist nur wie in welchem Umfang es verfolgt wird.

Solle Dienstahl keine Straftat merh sein würde ich das gerne wissen wollen....weil dann kauf ich mir nix mehr und nehm mir lieber alles was ich will einfach so.... am besten fang ich bei den Leuten an die meinen Diebstahl sollte keien Straftat mehr sein ;D

Trantor
14.06.2019, 15:35
Meine eindingliche Frage : Was ist am Containern verwerflich ?

- zum einen ist es Diebstahl, ja auch Abfall hat einen Eigentümer
- zm anderen besteht die Gefahr des Umsatzverlustes wenn Menschen sich aus den Containern bedienen anstatt die Ware im Geschäft zu kaufen - das ist ja 1-1 aufrechenbar.
- Müll, Unordung Verschmutzung Zerstörung der Grundstücke und Anlagen

mM nach sollten die Menschen die containern wollen auch was daür bezahlen halber Preis ein drittel Preis je nach Zustand oder das ganze Zeugs soll zur Tafel.

aber einfach zulassen das Horden von Menschen von denen ein grossteil nichtmal bedürftig ist abends die Container plündern anstatt es zu kaufen und dann auch oft ein entsprechendes chaos hinterlassen....wird auf legalem Weg sicher nicht passieren.

Hinterfrager
14.06.2019, 18:43
- zum einen ist es Diebstahl, ja auch Abfall hat einen Eigentümer
- zm anderen besteht die Gefahr des Umsatzverlustes wenn Menschen sich aus den Containern bedienen anstatt die Ware im Geschäft zu kaufen - das ist ja 1-1 aufrechenbar.
- Müll, Unordung Verschmutzung Zerstörung der Grundstücke und Anlagen

mM nach sollten die Menschen die containern wollen auch was daür bezahlen halber Preis ein drittel Preis je nach Zustand oder das ganze Zeugs soll zur Tafel.

aber einfach zulassen das Horden von Menschen von denen ein grossteil nichtmal bedürftig ist abends die Container plündern anstatt es zu kaufen und dann auch oft ein entsprechendes chaos hinterlassen....wird auf legalem Weg sicher nicht passieren.
Wir fangen an !
Diebstahl O.K.
Der Eigentümer hat es anderen überlassen O.K.
Umsatzverlust ( drei Fragezeichen ) da Weiterverwendung ( sieht diese Firma bestimmt nicht so ) .
Unordnung / Zerstörung ??
Die Tafel ! Die nehmen nicht alles (glaube mir) !
Chaos hinterlassen machen die Profis in diesem Gewerbe nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
14.06.2019, 18:47
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62439138_2337671362942304_615172963284549632_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=e2333dc4b709270b842937709fd93dbf&oe=5D98AC0B
Wenn man so was sieht..... mir fehlen die Worte !
Die Welt hungert und dann sowas:dru: !!!!!

Hinterfrager
14.06.2019, 18:49
Ja bis in die mittleren/frühen 2000er war es noch üblich. Der Bauer holte bei uns die Abfälle ab (Speisrestetonne für die Schweine, Brot, Fritten, Spätzle etc. Eimer für die Hühner). Was an altem Brot übrig blieb, nahmen wir (damals) Kinder mit zum Enten füttern (mittlerweile verboten). Dann kamen andere Auflagen und alles wurde abgeholt von Firmen. Man nannte es bis zum Ende hin noch "Schweinetonne". Die Wahrheit war längst eine Andere. Man war dazu angehalten, Firmen zu bezahlen, bis zu 2 Hektoliter die Woche abzuholen um es zu verbrennen oder in die Kosmetik Industrie einfließen zu lassen. Bei vielen Bildern blutet mir, per Erziehung und aus beruflicher Sicht, das Herz. Gottlob an die paar, die zumindest Nischen gefunden haben (Altbrot verbrennen, um Öfen für das neue anzuheizen, oder in ein paar Städten, das Brot/Gemüse vom Vortag noch für wenig Geld in ausgegliederten Lädchen verkauft werden "darf".) Was Bäckereifilialen und Speisrestaurants für bescheuerte Auflagen haben, grenzt schon an Dekadenz. Immerhin : Mein italienischer Chef hat drauf geschissen, alles was wir an altem Brot nicht zu Panierbrot verarbeiten konnten, holte ein Bauer ab. Bei Nacht und Nebel im klapprigen Privat Wagen.
Das ist das Deutsche System - ich sage auch die Deutschen Gesetze ! Voll Schiss !!

kiwi
14.06.2019, 18:56
Wenn man so was sieht..... mir fehlen die Worte !
Die Welt hungert und dann sowas:dru: !!!!!

Der übervolle Mülleimer steht direkt vor einer Tür – schlau aufgestellt oder zur Schau gestellt?

Hinterfrager
14.06.2019, 18:58
Der übervolle Mülleimer steht direkt vor einer Tür – schlau aufgestellt oder zur Schau gestellt?
Aber nicht überall. Die meisten Dicounter haben alles verschlossen.
Gebe Cott wenn es so wäre !!! ( alles offen )

Bestmann
14.06.2019, 19:03
Der übervolle Mülleimer steht direkt vor einer Tür – schlau aufgestellt oder zur Schau gestellt?
Gute Frage ,den gleichen Gedanken habe ich auch .
Lieben Gruß Bestmann .

kiwi
14.06.2019, 19:18
Gute Frage ,den gleichen Gedanken habe ich auch .
Lieben Gruß Bestmann .

Hallo Bestmann zuerst vielen Dank dass Du mir Deine Gedanken zukommen lässt.
Was ich in einem langen Leben gelernt habe – wer in Ruhe und Frieden leben will darf nicht sagen was er denkt – nicht glauben was er hört – und! nicht glauben was er sieht. Mit einem meiner Bildbearbeitungs- Programmen – der Name spielt hier keine Rolle - mache ich Dir aus einer Schleiereule einen Nachtigall.
Wie sagt man so schön –ich habe schon Pferde kotzen gesehen, direkt vor einer Apotheke.
Wünsche Dir eine gute Nacht und ein schönes WE.
Viele Grüße Kiwi

cornjung
14.06.2019, 19:21
Hallo Bestmann zuerst vielen Dank dass Du mir Deine Gedanken zukommen lässt.
Was ich in einem langen Leben gelernt habe – wer in Ruhe und Frieden leben will darf nicht sagen was er denkt – nicht glauben was er hört – und! nicht glauben was er sieht.
Der Eine glaubt, was er sieht. Der Andere sieht, was er glaubt bezw. muss. Jeder glaubt, was er sich wünscht. Schöne Grüsse in den Bau....

kiwi
14.06.2019, 19:29
Der Eine glaubt, was er sieht. Der Andere sieht, was er glaubt bezw. muss. Jeder glaubt, was er sich wünscht. Schöne Grüsse in den Bau....

Vielen Dank für die Grüsse aber das ------- habe ich schon 17 Jahre hinter mir :lach:

Eridani
15.06.2019, 10:31
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65931&stc=1
Berliner-Kurier, 15.6.19, Seite 43
-----------------
Dieser weibische, verkackte Jesus, der einen auf 70er Jahre macht und seine linksversaute Freja, will nicht mehr einkaufen gehen.
Toll! Jetzt tun sie es unseren Deutschen Rentnern nach und werden brav in den Mülltonnen, äh, Containern rumwühlen.
Werden denn Lebensmittel in Deutschland nicht schon seit 50 Jahren weggeschmissen?

Aber jetzt, wo die Luft Dank unserer Goldstücke immer dünner wird, was das Essen betrifft, sind sie brav auf den Zug von ARD, ZDF und BILD aufgesprungen. Deutschland Sommer 2019…die Zukunft beginnt gerade jetzt!


Am Morgen nach einer „ganz normalen Tour“, wie sie sagen, ist der Kühlschrank der Veganer wieder voll: Acht Brokkoli, ein Kilo Tomaten, zwei Kilo Spargel plus Heidelbeeren, Aprikosen. Und etliche Bananen und sechs Flaschen Olivenöl haben sie auch „herausgefischt“. Brot gebe es auch. Und auch Milchprodukte und Fleisch. Anfangs seien sie zwei Mal die Woche gegangen, erzählt Freja (19). „Aber jetzt containern wir bei einem Mal so viel. Das reicht für eine Woche.“ Sie seien selten alleine an den Tonnen: „Wir treffen jedes Mal andere Leute. Oft Studenten.“

Ein kleiner Denkfehler: Dieses "containern" mag für ein paar 1000 Spinner ausreichen, um über die Runden zu kommen, für die 20% Deutschen, die bereits unter der Armutsschwelle leben, wird das aber nicht funktionieren.

https://www.dnn.de/Nachrichten/Wissen/Containern-Wir-gehen-nicht-mehr-einkaufen

autochthon
15.06.2019, 10:35
Was bisher geschah......

https://www.politikforen.net/showthread.php?184623-Containern-Was-haltet-Ihr-davon

(ergänzender Literaturtip). :hi:

Eridani
15.06.2019, 11:00
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62439138_2337671362942304_615172963284549632_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=e2333dc4b709270b842937709fd93dbf&oe=5D98AC0B

Unglaublich! Was hätte Jesus dazu gesagt?

autochthon
15.06.2019, 11:02
Ja.

DIESES Brot hätte er vielleicht auch nicht mehr mit den Hungrigen gebrochen.

Chronos
15.06.2019, 11:03
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62439138_2337671362942304_615172963284549632_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=e2333dc4b709270b842937709fd93dbf&oe=5D98AC0B

Unglaublich! Was hätte Jesus dazu gesagt?

Damals gab es ja auch noch keinen extrem billigen Fertig-Teig aus Polen oder gar aus China.....

Xarrion
15.06.2019, 11:14
Damals gab es ja auch noch keinen extrem billigen Fertig-Teig aus Polen oder gar aus China.....

Solche Billig-Brote gehören tatsächlich in die Tonne.
Viehfutter geht auch noch.

Schmecken tut dieser Dreck sowieso nach nichts, bestenfalls nach feuchter Wellpappe.

kiwi
15.06.2019, 11:21
Solche Billig-Brote gehören tatsächlich in die Tonne.
Viehfutter geht auch noch.

Schmecken tut dieser Dreck sowieso nach nichts, bestenfalls nach feuchter Wellpappe.

feuchte Wellpappe meine güte, was hast Du Ärmster der Armen schon alles essen müssen.:hd:

Eridani
15.06.2019, 11:26
Solche Billig-Brote gehören tatsächlich in die Tonne.
Viehfutter geht auch noch.

Schmecken tut dieser Dreck sowieso nach nichts, bestenfalls nach feuchter Wellpappe.

Ich bin zwar Atheist, aber noch getauft. Dieses Wegschmeissen von Lebensmitteln, besonders Brot - ruft in mir Assoziationen mit Sprüchen aus der Bibel hervor. Da verhungern in Afrika jeden Tag Kinder und in diesem Land schämt man sich nicht Brot wegzuschmeissen.


Solche Billig-Brote gehören tatsächlich in die Tonne.

Was sind "Billig-Brote"? Schmecken sie anders als "teure Brote"

Ein Widerspruch, denn solche unglaublichen Bilder sehe ich erst jetzt in meinem Leben zum ersten Mal.
Und ein Widerspruch, in einer jetzt bereits den Bach herunter gehenden Welt, solche Bilder zu zeigen. Wie wird man in den Ländern des Südens über uns denken? Und wie erst die Deutsche Kirche?
#
Logisch, dass Du kleiner Meckertyp hier auf den Zug der Dreckstypen aufspringst, die solche Bilder bereits "normal" empfinden.

latrop
15.06.2019, 11:26
Solche Billig-Brote gehören tatsächlich in die Tonne.
Viehfutter geht auch noch.

Schmecken tut dieser Dreck sowieso nach nichts, bestenfalls nach feuchter Wellpappe.

Dann ist es Knäckebrot :D

latrop
15.06.2019, 11:29
Eigentlich sind die Verbraucher es selbst schuld, dass dieses passiert.

Früher , wenn das Regal leer war - war es leer.

Heute muss bis zum Geschäftsschluss immer genug im Regal sein.

Dadurch die hohe Wegwerfrate.

kiwi
15.06.2019, 11:36
Ich bin zwar Atheist, aber noch getauft. Dieses Wegschmeissen von Lebensmitteln, besonders Brot - ruft in mir Assoziationen mit Sprüchen aus der Bibel hervor. Da verhungern in Afrika jeden Tag Kinder und in diesem Land schämt man sich nicht Brot wegzuschmeissen.



Was sind "Billig-Brote"? Schmecken sie anders als "teure Brote"

Ein Widerspruch, denn solche unglaublichen Bilder sehe ich erst jetzt in meinem Leben zum ersten Mal.
Und ein Widerspruch, in einer jetzt bereits den Bach herunter gehenden Welt, solche Bilder zu zeigen. Wie wird man in den Ländern des Südens über uns denken? Und wie erst die Deutsche Kirche?
#
Logisch, dass Du kleiner Meckertyp hier auf den Zug der Dreckstypen aufspringst, die solche Bilder bereits "normal" empfinden.

Da verhungern in Afrika jeden Tag Kinder und in diesem Land schämt man sich nicht Brot wegzuschmeißen.
Brot oder andere Lebensmittel werfe ich niemals in den Müll, schon als Kind habe ich das gelernt.
Zu den Kindern in Afrika die verhungern—wären es weniger würde es für alle ausreichen.

Politikqualle
15.06.2019, 11:38
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62439138_2337671362942304_615172963284549632_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=e2333dc4b709270b842937709fd93dbf&oe=5D98AC0B

Unglaublich! Was hätte Jesus dazu gesagt? .. Jesus hätte gesagt : Fotomontage mit Photoshop , sieht man doch ..

Eridani
15.06.2019, 11:49
.. Jesus hätte gesagt : Fotomontage mit Photoshop , sieht man doch ..

Mir ein Rätsel, wie Du immer Fakes erkennst. Ich habe dazu keine Antennen, da ich noch anders erzogen wurde. :auro:

Politikqualle
15.06.2019, 16:33
Mir ein Rätsel, wie Du immer Fakes erkennst. Ich habe dazu keine Antennen, da ich noch anders erzogen wurde. :auro:
.. mußt du nur genau hinsehen , dann erkennt man sofort dieses Photoshop Gedöns und dann auch noch schlecht gemacht ...

Trantor
15.06.2019, 21:50
Wir fangen an !
Diebstahl O.K.
Der Eigentümer hat es anderen überlassen O.K.
Umsatzverlust ( drei Fragezeichen ) da Weiterverwendung ( sieht diese Firma bestimmt nicht so ) .
Unordnung / Zerstörung ??
Die Tafel ! Die nehmen nicht alles (glaube mir) !
Chaos hinterlassen machen die Profis in diesem Gewerbe nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

tatsächlich ist der entsprechende Umsazverlust das Hauptproblem sollte diese Vorgehen tatsächlich legal werden.

Anstatt einkaufen zu gehen wartet man einfach abends bis die Container gefüllt werden. Jedes Lebensmittel was man sich aus dem Container holt verliert der Laden an Umsatz.

Hinterfrager
16.06.2019, 17:16
Es ist einfach wunderbar ,wen "Einige "Wenige noch im Einklang mit den alten Traditionen (Leben und Leben lassen ) das Leben
erträglich gestalten .Ich vermute ,Du und Deine Familie lebt in den Östlichen Bundesländern wo die Welt noch fast zu 100%
Lebenswert ist .
Hier bei uns im Speck Gürtel von HH noch sehr Ländlich ,gab es vor 30 Jahren fast 40 Familien die für den
eigenen Gebrauch ein Schwein hielten ,was in der vor Weihnachtszeit von einem "Hausschlachter " zu Wurst und Schinken
verarbeitet wurde .
Heute sind die Ställe lehr oder als Gerümpel Aufbewahrung genutzt .
Die Zeit brachte das so mit sich ,nur was ist wen sich diese "Zeiten " ändern .Kriege /Hunger /Tod sind die Begleiter der Menschen
,und werden es auch bleiben .
Dir einen lieben Gruß in Frieden .

Toll - Danke - Ahmen !

Makkabäus
16.06.2019, 17:23
Hab ich auch schon gemacht. Nicht "containert" im üblichen Sinne, aber mehrere Kartone mit Saftüten mitgenommen, die neben(!) dem Müll einer Drogerie standen. Irgendwas war ausgelaufen und die Dinger ein bisschen verklebt, sonst ganz i.O. und auch noch über ein Jahr haltbar! Vermutlich wäre es zu aufwendig/teuer gewesen, sie von einem Mitarbeiter von Hand mit dem feuchten Tuch reinigen zu lassen. Hab sie daheim einfach ein paar Sekunden unter kalt Wasser abgerieben und dann ab in den Kühlschrank!

Ich habe noch nicht gecontainert, nage auch finanziell nicht am Hungertuch, würde mich auch Überwindung kosten in Mülltonnen zu wühlen, aber wenn ich an das verschwendete Essen denke, eigentlich keine schlechte Sache !

Hinterfrager
16.06.2019, 17:24
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65931&stc=1
Berliner-Kurier, 15.6.19, Seite 43
-----------------
Dieser weibische, verkackte Jesus, der einen auf 70er Jahre macht und seine linksversaute Freja, will nicht mehr einkaufen gehen.
Toll! Jetzt tun sie es unseren Deutschen Rentnern nach und werden brav in den Mülltonnen, äh, Containern rumwühlen.
Werden denn Lebensmittel in Deutschland nicht schon seit 50 Jahren weggeschmissen?

Aber jetzt, wo die Luft Dank unserer Goldstücke immer dünner wird, was das Essen betrifft, sind sie brav auf den Zug von ARD, ZDF und BILD aufgesprungen. Deutschland Sommer 2019…die Zukunft beginnt gerade jetzt!



Ein kleiner Denkfehler: Dieses "containern" mag für ein paar 1000 Spinner ausreichen, um über die Runden zu kommen, für die 20% Deutschen, die bereits unter der Armutsschwelle leben, wird das aber nicht funktionieren.

https://www.dnn.de/Nachrichten/Wissen/Containern-Wir-gehen-nicht-mehr-einkaufen

Ich bin das nicht !!

Hinterfrager
16.06.2019, 17:26
Was bisher geschah......

https://www.politikforen.net/showthread.php?184623-Containern-Was-haltet-Ihr-davon

(ergänzender Literaturtip). :hi:
Schön von Dir mal alles auf Anfang zu stellen ! Danke !!

Hinterfrager
16.06.2019, 17:28
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/62439138_2337671362942304_615172963284549632_n.jpg ?_nc_cat=1&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=e2333dc4b709270b842937709fd93dbf&oe=5D98AC0B

Unglaublich! Was hätte Jesus dazu gesagt?

Äh. Wieviel Brote hatte er als er seine Jünger verköstigte ?
Ware es ein Brot und ein Fisch ? Mensch , das Gedächtnis !

Hinterfrager
16.06.2019, 17:33
Ja.

DIESES Brot hätte er vielleicht auch nicht mehr mit den Hungrigen gebrochen.

Warum nicht ? Den Frischegrad sieht man hier nicht (Schade) ! Wenn fast frisch ( noch fast weich ) dann Top !
Tip : Einfrosten und bei Bedarf verwenden !
Wenn Knochenhart dann trocken weglegen und nach und nach an unsere Tiere verfüttern.

Hinterfrager
16.06.2019, 17:36
Solche Billig-Brote gehören tatsächlich in die Tonne.
Viehfutter geht auch noch.

Schmecken tut dieser Dreck sowieso nach nichts, bestenfalls nach feuchter Wellpappe.
Schon mal feuchte Wellpappe probiert ?
Mit Senf und Gewürzen geht es schon und der Magen knurrt nicht mehr.
Spaß beiseite.

Hinterfrager
16.06.2019, 17:49
Ich bin zwar Atheist, aber noch getauft. Dieses Wegschmeissen von Lebensmitteln, besonders Brot - ruft in mir Assoziationen mit Sprüchen aus der Bibel hervor. Da verhungern in Afrika jeden Tag Kinder und in diesem Land schämt man sich nicht Brot wegzuschmeissen.



Was sind "Billig-Brote"? Schmecken sie anders als "teure Brote"

Ein Widerspruch, denn solche unglaublichen Bilder sehe ich erst jetzt in meinem Leben zum ersten Mal.
Und ein Widerspruch, in einer jetzt bereits den Bach herunter gehenden Welt, solche Bilder zu zeigen. Wie wird man in den Ländern des Südens über uns denken? Und wie erst die Deutsche Kirche?
#
Logisch, dass Du kleiner Meckertyp hier auf den Zug der Dreckstypen aufspringst, die solche Bilder bereits "normal" empfinden.

Ich sage auch . Die Welt Hungert und wir in Deutschland / Europa & Amerika schmeißen zig Millionen Tonnen Brauchbare Lebensmittel in den Müll
und in Bio-Gasanlagen.
Billigbrote sind auch Brote und wenn diese in Deutschland zugelassen sind sind sie Ernährungstechnisch O.K. ( zumindest erlaubt und genehmigt ).
Ob die Welt den Bach runtergeht ist dahingestellt, aber der große Teil der südlichen Länder HUNGERT ! Und das ist relevant !
Aber ich glaube nicht das die deutsche Kirche dies im derzeitigen Ausmaß erfasst !
Dieses Brottonnenbild hat alle mitgenommen. Habe ich oft genug gesehen.

Hinterfrager
16.06.2019, 17:56
Eigentlich sind die Verbraucher es selbst schuld, dass dieses passiert.

Früher , wenn das Regal leer war - war es leer.

Heute muss bis zum Geschäftsschluss immer genug im Regal sein.

Dadurch die hohe Wegwerfrate.

Es sind auch die Discounter & Ketten mit Schuld. Jede will dem anderen Kunden abjagen.
Deshalb immer alles VOLL, ob danach weggeschmissen wird, vollkommen egal. Es wird ja noch anderes eingekauft !
Dadurch wird das Weggeschmissene kompensiert !
KLAR - VERSTANDEN - Kapitalismuß - in - seiner - REINSTFORM !

Hinterfrager
16.06.2019, 18:00
Da verhungern in Afrika jeden Tag Kinder und in diesem Land schämt man sich nicht Brot wegzuschmeißen.
Brot oder andere Lebensmittel werfe ich niemals in den Müll, schon als Kind habe ich das gelernt.
Zu den Kindern in Afrika die verhungern—wären es weniger würde es für alle ausreichen.

Zu Deinem letztem Satz. Im Prinziep hast Du recht !
Wenn sie mehr Kinder zeugen, dann nur deshalb , weil sowieso die Hälfte verhungert ( ist vieleich sehr sarkastisch, aber warscheinlich ).

Hinterfrager
16.06.2019, 18:05
.. Jesus hätte gesagt : Fotomontage mit Photoshop , sieht man doch ..

Frage zu Dieser Tonne. Im Forum der Renner !
Warum sollte jemand eine ( diese ) Tonne mit diesem Inhalt vor seine Haustür stellen ?
Zweite Frage : Dieses Brot muß man doch ersteinmal KAUFEN um es dann so auszustellen !?
Wer macht dies ? Ein normal denkender Bürger NICHT !

Hinterfrager
16.06.2019, 18:11
Ich habe noch nicht gecontainert, nage auch finanziell nicht am Hungertuch, würde mich auch Überwindung kosten in Mülltonnen zu wühlen, aber wenn ich an das verschwendete Essen denke, eigentlich keine schlechte Sache !
Ist vieleicht eine Gute Erfahrung, man weiß nie was man bekommt.
Manchmal eine Tolle Überraschung !

Politikqualle
16.06.2019, 18:14
Frage zu Dieser Tonne. Im Forum der Renner ! Warum sollte jemand eine ( diese ) Tonne mit diesem Inhalt vor seine Haustür stellen ?
Zweite Frage : Dieses Brot muß man doch ersteinmal KAUFEN um es dann so auszustellen !? Wer macht dies ? Ein normal denkender Bürger NICHT ! .. so ist es .. also alles so gewollt ..

Eridani
16.06.2019, 18:22
Ich sage auch . Die Welt Hungert und wir in Deutschland / Europa & Amerika schmeißen zig Millionen Tonnen Brauchbare Lebensmittel in den Müll
und in Bio-Gasanlagen.
Billigbrote sind auch Brote und wenn diese in Deutschland zugelassen sind sind sie Ernährungstechnisch O.K. ( zumindest erlaubt und genehmigt ).
Ob die Welt den Bach runtergeht ist dahingestellt, aber der große Teil der südlichen Länder HUNGERT ! Und das ist relevant !
Aber ich glaube nicht das die deutsche Kirche dies im derzeitigen Ausmaß erfasst !
Dieses Brottonnenbild hat alle mitgenommen. Habe ich oft genug gesehen.


Dieses Brottonnenbild hat alle mitgenommen. Habe ich oft genug gesehen

Das Bild soll ein Fake sein. Mein Problem: Meine Generation hat es nicht gelernt, in dieser Scheiß Lügengesellschaft Lüge und Wahrheit zu unterscheiden - in einer kaputten Gesellschaft, wo jeder Satz mit dem Wort "echt" verstärkt werden muss, damit man ihn noch glaubt bzw. ernst nimmt! :auro:

kiwi
16.06.2019, 18:26
Zu Deinem letztem Satz. Im Prinziep hast Du recht !
Wenn sie mehr Kinder zeugen, dann nur deshalb , weil sowieso die Hälfte verhungert ( ist vieleich sehr sarkastisch, aber warscheinlich ).

Vor einigen Tagen haben bei uns im Städtchen auch wieder welche gesammelt, Brot für die Welt oder so.
Einer jungen Frau sagte ich in Afrika rennen Millionen von Zebras - Gnus – Antilopen und anderes Getier durch die Lande.

Einige fangen und schwupp hat man etwas zu essen.
Mit weinerlichen Stimme antwortete sie mir: Wenn es aber Vegetarier sind, meine Antwort darauf, dann können sie mit den Zebras Gras fressen.
Das Gespräch war damit zu Ende.

Hinterfrager
16.06.2019, 18:37
Vor einigen Tagen haben bei uns im Städtchen auch wieder welche gesammelt, Brot für die Welt oder so.
Einer jungen Frau sagte ich in Afrika rennen Millionen von Zebras - Gnus – Antilopen und anderes Getier durch die Lande.

Einige fangen und schwupp hat man etwas zu essen.
Mit weinerlichen Stimme antwortete sie mir: Wenn es aber Vegetarier sind, meine Antwort darauf, dann können sie mit den Zebras Gras fressen.
Das Gespräch war damit zu Ende.
In Afrika Vegetarier !!?? Ich lach mich tot !
Wenn wir hier in Deutschland solche Vorkommen hätten !
Die für " Brot für die Welt " gesammelt haben, haben warscheinlich absolut keine Ahnung von der dortigen Realität.
Afrikaner - Vegetarier !? Ich lach mich Tot.
Mit Gras fressen , hast Du aber übertrieben.

Hinterfrager
16.06.2019, 18:42
Das Bild soll ein Fake sein. Mein Problem: Meine Generation hat es nicht gelernt, in dieser Scheiß Lügengesellschaft Lüge und Wahrheit zu unterscheiden - in einer kaputten Gesellschaft, wo jeder Satz mit dem Wort "echt" verstärkt werden muss, damit man ihn noch glaubt bzw. ernst nimmt! :auro:
Das Bild kann ein Fake sein, muß es aber nicht !!!
Ich bin wie Du, vieleicht nicht so krass.
Immer hinter den Zeilen lesen, dann geht es.

kiwi
16.06.2019, 19:04
In Afrika Vegetarier !!?? Ich lach mich tot !
Wenn wir hier in Deutschland solche Vorkommen hätten !
Die für " Brot für die Welt " gesammelt haben, haben warscheinlich absolut keine Ahnung von der dortigen Realität.
Afrikaner - Vegetarier !? Ich lach mich Tot.
Mit Gras fressen , hast Du aber übertrieben.

Mit Gras fressen, hast Du aber übertrieben.
Sicher habe ich das, wenn ich aber höre es könnten Vegetarier sein. Wenn ich Hunger habe pfeife ich auf „Veggie day”
Nach dem Krieg als Hunger der beste Koch war, haben mein älterer Bruder und ich verwilderte Hunde gefangen und – wie sie geschmeckt haben weiß ich heute nicht mehr.

Bestmann
16.06.2019, 21:04
Toll - Danke - Ahmen !

Ja ,nur eines ist Sicher ,das sich alles Krieg und Frieden (Not und Elend /Prassen im Überfluss für einige wiederholen werden .
Den ja das Leben schreibt die Bücher ,auch die schlechten/wertlosen .
Dir einen lieben Gruß ,und einen schönen warmen Sommer .

antiseptisch
16.06.2019, 22:10
Wenn die viel wegwerfen, haben sie zu viel bestellt. Was noch gut ist, sollte freigegeben werden. Was nicht, muss aber weg.:)
Es wäre so einfach, diese Unsitte abzustellen, und zwar mit steuerlichen Mitteln: Wer immer wieder so viel bestellt, dass 30% davon entsorgt werden muss, der sollte diesen Überschuss auch nicht mehr als Betriebsausgabe abziehen dürfen, denn bei der Bestellung ist ja schon absehbar, dass es für 30% der verderblichen Güter keinen Umsatz geben wird. Man könnte also eine gewisse Steuerhinterziehungsabsicht unterstellen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sind sie von vornherein gezwungen, weniger einzukaufen. Man muss diese "Unternehmer" da treffen, wo es wehtut. Und wenn sie dann immer noch zu viel einkaufen, muss man sie anders dazu zwingen, ihre Ware rauszurücken. Bevor sie im Container landet.

Kreuzbube
17.06.2019, 01:00
Es wäre so einfach, diese Unsitte abzustellen, und zwar mit steuerlichen Mitteln: Wer immer wieder so viel bestellt, dass 30% davon entsorgt werden muss, der sollte diesen Überschuss auch nicht mehr als Betriebsausgabe abziehen dürfen, denn bei der Bestellung ist ja schon absehbar, dass es für 30% der verderblichen Güter keinen Umsatz geben wird. Man könnte also eine gewisse Steuerhinterziehungsabsicht unterstellen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sind sie von vornherein gezwungen, weniger einzukaufen. Man muss diese "Unternehmer" da treffen, wo es wehtut. Und wenn sie dann immer noch zu viel einkaufen, muss man sie anders dazu zwingen, ihre Ware rauszurücken. Bevor sie im Container landet.


Normal sollte es kein Problem sein, die richtige Menge zu bestellen. Man hat ja Erfahrungswerte. Und die Masse ändert ihr Konsumverhalten kaum.:)

antiseptisch
17.06.2019, 07:23
Normal sollte es kein Problem sein, die richtige Menge zu bestellen. Man hat ja Erfahrungswerte. Und die Masse ändert ihr Konsumverhalten kaum.:)
Ja, der Kunde ist das Problem. Denn wenn der Einzelhändler nur das bestellt, was durchschnittlich gekauft wird, kaufen die Kunden weniger, da kaum einer die Regale leer kaufen will. Die Kunden sind dermaßen wohlstandsversifft, dass sie nur bei übervollen Regalen zugreifen (um dann zuhause wegzuwerfen). Niemand kauft das, was andere übrig lassen. In Mangelwirtschaften wie der DDR hätte man da nur den Kopf geschüttelt. Deswegen sage ich ja: Entweder Abgabe nur aus Automaten, die verdecken, wie viel noch da ist, oder Attrappen/Spiegel/ähnliches, was dem Kunden eine größere Restmenge vorgaukelt.

Kreuzbube
17.06.2019, 07:26
Ja, der Kunde ist das Problem. Denn wenn der Einzelhändler nur das bestellt, was durchschnittlich gekauft wird, kaufen die Kunden weniger, da kaum einer die Regale leer kaufen will. Die Kunden sind dermaßen wohlstandsversifft, dass sie nur bei übervollen Regalen zugreifen (um dann zuhause wegzuwerfen). Niemand kauft das, was andere übrig lassen. In Mangelwirtschaften wie der DDR hätte man da nur den Kopf geschüttelt. Deswegen sage ich ja: Entweder Abgabe nur aus Automaten, die verdecken, wie viel noch da ist, oder Attrappen/Spiegel/ähnliches, was dem Kunden eine größere Restmenge vorgaukelt.


Das wären dann Zustände, wie in Nordkorea...:)

Schopenhauer
17.06.2019, 07:34
Das wären dann Zustände, wie in Nordkorea...:)

Na, da freut sich der Kunde doch.
Ich weiß gar nicht was Du dagegen hast?

zitronenclan
17.06.2019, 13:20
die Tafeln sind mittlerweile auch massiv von ganzen Herden von Goldstücken geflutet, das sind die Einheimischen auch schon in der Unterzahl, weil sie sich die teilweise recht aggresiven Merkelgäste nicht antun wollen. Ich kenne Leute, die kaufen überhaupt keine Lebensmittel mehr

Schon mal geschrieben, ich würde nicht zur Tafel gehen. Erstens bin ich heikel und zweitens, das bisschen das ich esse, kann ich mir kaufen.

zitronenclan
17.06.2019, 13:22
Würde ich in einem Supermarkt arbeiten und es würde aus irgendwelchen Gründen Lebensmittel im Container landen hätte keiner eine Freude daran etwas heraus zu angeln.
Genau wie Klamotten die mir nicht mehr passen die kommen nicht in den Altkleidercontainer sondern zusammen geschnippelt in den Restmüll – ich habe dafür gearbeitet warum soll ein Anderer den Nutzen daraus ziehen?

Krass!

zitronenclan
17.06.2019, 13:49
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65931&stc=1
Berliner-Kurier, 15.6.19, Seite 43
-----------------
Dieser weibische, verkackte Jesus, der einen auf 70er Jahre macht und seine linksversaute Freja, will nicht mehr einkaufen gehen.
Toll! Jetzt tun sie es unseren Deutschen Rentnern nach und werden brav in den Mülltonnen, äh, Containern rumwühlen.
Werden denn Lebensmittel in Deutschland nicht schon seit 50 Jahren weggeschmissen?

Aber jetzt, wo die Luft Dank unserer Goldstücke immer dünner wird, was das Essen betrifft, sind sie brav auf den Zug von ARD, ZDF und BILD aufgesprungen. Deutschland Sommer 2019…die Zukunft beginnt gerade jetzt!



Ein kleiner Denkfehler: Dieses "containern" mag für ein paar 1000 Spinner ausreichen, um über die Runden zu kommen, für die 20% Deutschen, die bereits unter der Armutsschwelle leben, wird das aber nicht funktionieren.

https://www.dnn.de/Nachrichten/Wissen/Containern-Wir-gehen-nicht-mehr-einkaufen

Guter Beitrag!

zitronenclan
17.06.2019, 13:50
Solche Billig-Brote gehören tatsächlich in die Tonne.
Viehfutter geht auch noch.

Schmecken tut dieser Dreck sowieso nach nichts, bestenfalls nach feuchter Wellpappe.

:))

zitronenclan
17.06.2019, 13:54
Ich habe noch nicht gecontainert, nage auch finanziell nicht am Hungertuch, würde mich auch Überwindung kosten in Mülltonnen zu wühlen, aber wenn ich an das verschwendete Essen denke, eigentlich keine schlechte Sache !

Danke. Sehe das ähnlich wie Du.

zitronenclan
17.06.2019, 14:02
Zu Deinem letztem Satz. Im Prinziep hast Du recht !
Wenn sie mehr Kinder zeugen, dann nur deshalb , weil sowieso die Hälfte verhungert ( ist vieleich sehr sarkastisch, aber warscheinlich ).

Hat meines Wissens andere Gründe. Ein oder zwei Kinder könnten ihre Eltern im Alter kaum versorgen. Andere, arme Länder sollten wir nicht mit Deutschland vergleichen, wo es ein Rentensystem und Sozialhilfe gibt. So ein Vergleich hinkt nämlich und zwar gewaltig.

zitronenclan
17.06.2019, 14:08
Vor einigen Tagen haben bei uns im Städtchen auch wieder welche gesammelt, Brot für die Welt oder so.
Einer jungen Frau sagte ich in Afrika rennen Millionen von Zebras - Gnus – Antilopen und anderes Getier durch die Lande.

Einige fangen und schwupp hat man etwas zu essen.
Mit weinerlichen Stimme antwortete sie mir: Wenn es aber Vegetarier sind, meine Antwort darauf, dann können sie mit den Zebras Gras fressen.
Das Gespräch war damit zu Ende.

Erinnert mich an ein seltsames Gespräch vor vielen Jahren. Einer aus der Runde: Ich verstehe nicht warum die Leute dort hungern, es gibt überall soooviel zu essen. Wir: was denn zum Beispiel? Nach einiger Zeit des nachdenkens... Antwort: Na, zum Beispiel einen Löwen! Aha!

antiseptisch
17.06.2019, 14:13
Das wären dann Zustände, wie in Nordkorea...:)

Na und? Auf jeden Fall viel ressourcenschonender. Nur das zählt. :cool:

zitronenclan
17.06.2019, 14:13
Mit Gras fressen, hast Du aber übertrieben.
Sicher habe ich das, wenn ich aber höre es könnten Vegetarier sein. Wenn ich Hunger habe pfeife ich auf „Veggie day”
Nach dem Krieg als Hunger der beste Koch war, haben mein älterer Bruder und ich verwilderte Hunde gefangen und – wie sie geschmeckt haben weiß ich heute nicht mehr.

Bäh...! Meine Urgroßeltern hätten sich geekelt. Die haben lieber bei den Bauern Kartoffeln gebettelt. Da die "hungrigen Saubauern" aber meist nur eine oder zwei Kartoffeln rausrückten, brachte es mehr, ihnen ein paar Kilo direkt vom Acker zu klauen. :D

kiwi
17.06.2019, 14:23
Hat meines Wissens andere Gründe. Ein oder zwei Kinder könnten ihre Eltern im Alter kaum versorgen. Andere, arme Länder sollten wir nicht mit Deutschland vergleichen, wo es ein Rentensystem und Sozialhilfe gibt. So ein Vergleich hinkt nämlich und zwar gewaltig.

Meine Gedanken dazu:
Ein Elternpaar muss also 4-5 Kinder groß ziehen damit sie im Alter versorgt werden können. Soweit so gut.
Diese Kinder müssen auch – jeder! 4-5 Kinder in die Welt setzen damit sie im Alter versorgt werden. Usw.usw.
Die Welt kann man nicht aufblasen wie einen Luftballon, von was wollen die leben, die Ressourcen dieser Welt sind endlich.
Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , wenn nicht irgendwo in die Büsche – in der Nähe der einzigen Wasserstelle /Brunnen
Eine Verdoppelung der Menschheit kommt und ist tödlich für alle.

kiwi
17.06.2019, 14:28
Bäh...! Meine Urgroßeltern hätten sich geekelt. Die haben lieber bei den Bauern Kartoffeln gebettelt. Da die "hungrigen Saubauern" aber meist nur eine oder zwei Kartoffeln rausrückten, brachte es mehr, ihnen ein paar Kilo direkt vom Acker zu klauen. :D

Da die "hungrigen Saubauern" aber meist nur eine oder zwei Kartoffeln rausrückten, brachte es mehr, ihnen ein paar Kilo direkt vom Acker zu klauen -- dieses "Lied" kenne ich auch. Meine Mutter hat nie gefragt wo wir, mein älterer Bruder und ich die Grumbiere her hatten:haha:

zitronenclan
17.06.2019, 15:04
Da die "hungrigen Saubauern" aber meist nur eine oder zwei Kartoffeln rausrückten, brachte es mehr, ihnen ein paar Kilo direkt vom Acker zu klauen -- dieses "Lied" kenne ich auch. Meine Mutter hat nie gefragt wo wir, mein älterer Bruder und ich die Grumbiere her hatten:haha:

Eine ältere Verwandte hat mir das kürzlich erzählt. Der Bauer hatte den ganzen Keller voll von Kartoffeln, geschenkt bekamen sie genau eine einzige. Ich fragte daraufhin ob das ihr ernst sei. Ja, war es!

zitronenclan
17.06.2019, 15:09
Meine Gedanken dazu:
Ein Elternpaar muss also 4-5 Kinder groß ziehen damit sie im Alter versorgt werden können. Soweit so gut.
Diese Kinder müssen auch – jeder! 4-5 Kinder in die Welt setzen damit sie im Alter versorgt werden. Usw.usw.
Die Welt kann man nicht aufblasen wie einen Luftballon, von was wollen die leben, die Ressourcen dieser Welt sind endlich.
Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , wenn nicht irgendwo in die Büsche – in der Nähe der einzigen Wasserstelle /Brunnen
Eine Verdoppelung der Menschheit kommt und ist tödlich für alle.

Da kannst du recht haben. War aber früher bei uns ähnlich, bevor es ein Rentensystem und die Antibabypille gab. Mein Großvater hatte 11 Geschwister. Bei Großmutter waren es allerdings nur drei oder vier.
Dem Staat wars anscheinend recht so, man brauchte schließlich Soldaten für Scheixxkriege.
Von den 12 Kindern waren nach dem Krieg nur noch ein paar übrig. Soweit ich mich erinnere höchstens 3-4. Bei Großmutter nur eine Schwester.

marion
17.06.2019, 15:15
Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , .

ein Bekannter von mir war vor 20 Jahren mit seiner Freundin bei so einem UN Hilfsprojekt dort gewesen: O-Ton: Alles völlig sinnfrei und rausgeschmissenes Geld

Hinterfrager
17.06.2019, 18:33
Mit Gras fressen, hast Du aber übertrieben.
Sicher habe ich das, wenn ich aber höre es könnten Vegetarier sein. Wenn ich Hunger habe pfeife ich auf „Veggie day”
Nach dem Krieg als Hunger der beste Koch war, haben mein älterer Bruder und ich verwilderte Hunde gefangen und – wie sie geschmeckt haben weiß ich heute nicht mehr.
Wenn Du sowas schreibst bist Du ein etwas älteres Symester als ich !
Aber ich habe nicht gesagt Grasfressen !!!!
Machen ja die Vegetarier in Deutschland auch nicht.
Kann Deine Gedanken nachvollziehen.

Hinterfrager
17.06.2019, 18:34
Ja ,nur eines ist Sicher ,das sich alles Krieg und Frieden (Not und Elend /Prassen im Überfluss für einige wiederholen werden .
Den ja das Leben schreibt die Bücher ,auch die schlechten/wertlosen .
Dir einen lieben Gruß ,und einen schönen warmen Sommer .
Nicht zu Warm BITTE / 2018 reicht !

Hinterfrager
17.06.2019, 18:48
Es wäre so einfach, diese Unsitte abzustellen, und zwar mit steuerlichen Mitteln: Wer immer wieder so viel bestellt, dass 30% davon entsorgt werden muss, der sollte diesen Überschuss auch nicht mehr als Betriebsausgabe abziehen dürfen, denn bei der Bestellung ist ja schon absehbar, dass es für 30% der verderblichen Güter keinen Umsatz geben wird. Man könnte also eine gewisse Steuerhinterziehungsabsicht unterstellen. Wenn das nicht mehr möglich ist, sind sie von vornherein gezwungen, weniger einzukaufen. Man muss diese "Unternehmer" da treffen, wo es wehtut. Und wenn sie dann immer noch zu viel einkaufen, muss man sie anders dazu zwingen, ihre Ware rauszurücken. Bevor sie im Container landet.
Wie soll das politisch durchgesetzt werden ???????????????????????????????????????????
Das ist die Frage !
Es ist eigentlich ( auch von allen ) klar, das der Verbraucher die Schuld hat !
Warum ?????????????????
In den Discountern und Ketten müssen ( weil es der "Verbraucher" so wünscht ) bis zur letzten Ladenöffnungsminute alles
"frisch" da sein ! Ist so gewollt ( vom " Verbraucher " )!
Wenn ein Laden das nicht so macht wie es der Verbraucher wünscht, ist er früher oder später ZU !
Der Verbraucher ( Kunde ) jammert diesem Laden nicht nach. Es gibt immernoch andere !!!!!!!!!!!!!!!!
NICHT DIE POLITIK IST SCHULD , SONDERN DER VERBRAUCHER ( KUNDE ) !! Versteht es endlich, ist so !

Hinterfrager
17.06.2019, 18:52
Schon mal geschrieben, ich würde nicht zur Tafel gehen. Erstens bin ich heikel und zweitens, das bisschen das ich esse, kann ich mir kaufen.
Zitat : Du bist nicht Heikel, ich glaube Eitel.
Was solls.

Hinterfrager
17.06.2019, 18:54
Krass!
Wenn Du in einem Discounter oder einer Kette arbeitest wäre dies bei erwischen die Kündigung !

Kreuzbube
17.06.2019, 22:16
Na und? Auf jeden Fall viel ressourcenschonender. Nur das zählt. :cool:


Ich hätte damit auch kein Problem, aber der Pöbel würde rebellieren...:)

antiseptisch
18.06.2019, 06:34
Wie soll das politisch durchgesetzt werden ???????????????????????????????????????????
Das ist die Frage !
Es ist eigentlich ( auch von allen ) klar, das der Verbraucher die Schuld hat !
Warum ?????????????????
In den Discountern und Ketten müssen ( weil es der "Verbraucher" so wünscht ) bis zur letzten Ladenöffnungsminute alles
"frisch" da sein ! Ist so gewollt ( vom " Verbraucher " )!
Wenn ein Laden das nicht so macht wie es der Verbraucher wünscht, ist er früher oder später ZU !
Der Verbraucher ( Kunde ) jammert diesem Laden nicht nach. Es gibt immernoch andere !!!!!!!!!!!!!!!!
NICHT DIE POLITIK IST SCHULD , SONDERN DER VERBRAUCHER ( KUNDE ) !! Versteht es endlich, ist so !
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

sibilla
18.06.2019, 06:42
Meine Gedanken dazu:
Ein Elternpaar muss also 4-5 Kinder groß ziehen damit sie im Alter versorgt werden können. Soweit so gut.
Diese Kinder müssen auch – jeder! 4-5 Kinder in die Welt setzen damit sie im Alter versorgt werden. Usw.usw.
Die Welt kann man nicht aufblasen wie einen Luftballon, von was wollen die leben, die Ressourcen dieser Welt sind endlich.
Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , wenn nicht irgendwo in die Büsche – in der Nähe der einzigen Wasserstelle /Brunnen
Eine Verdoppelung der Menschheit kommt und ist tödlich für alle.

kaum war karlheinz böhm tot, fiel alles wie ein kartenhaus in sich zusammen.

https://www.welt.de/vermischtes/article113755950/Karlheinz-Boehm-hat-angeblich-schwersten-Alzheimer.html

https://blog.taskforcefgm.de/2012/03/karlheinz-bohms-stiftung-menschen-fur-menschen-helden-oder-betruger/

was da jetzt stimmt oder nicht, keine ahnung, habs nicht mehr weiter verfolgt.

grüßle s. :))

kiwi
18.06.2019, 08:09
kaum war karlheinz böhm tot, fiel alles wie ein kartenhaus in sich zusammen.

https://www.welt.de/vermischtes/article113755950/Karlheinz-Boehm-hat-angeblich-schwersten-Alzheimer.html

https://blog.taskforcefgm.de/2012/03/karlheinz-bohms-stiftung-menschen-fur-menschen-helden-oder-betruger/

was da jetzt stimmt oder nicht, keine ahnung, habs nicht mehr weiter verfolgt.

grüßle s. :))

Hallo sibilla vielen Dank für die zwei Links der zweite sagt doch alles über diese Untermenschen, würden sie nicht so viel Zeit mit „Schnipseleien“ verbringen und arbeiten hätten sie genug zu futtern und müssten nicht betteln.
Gruß Kiwi

sibilla
18.06.2019, 09:12
Hallo sibilla vielen Dank für die zwei Links der zweite sagt doch alles über diese Untermenschen, würden sie nicht so viel Zeit mit „Schnipseleien“ verbringen und arbeiten hätten sie genug zu futtern und müssten nicht betteln.
Gruß Kiwi

bitte, gern geschehen.
ich weiß das noch so genau, weil ich damals die wette im tv gesehen habe mit der mark.

Trantor
18.06.2019, 14:12
Wie soll das politisch durchgesetzt werden ???????????????????????????????????????????
Das ist die Frage !
Es ist eigentlich ( auch von allen ) klar, das der Verbraucher die Schuld hat !
Warum ?????????????????
In den Discountern und Ketten müssen ( weil es der "Verbraucher" so wünscht ) bis zur letzten Ladenöffnungsminute alles
"frisch" da sein ! Ist so gewollt ( vom " Verbraucher " )!
Wenn ein Laden das nicht so macht wie es der Verbraucher wünscht, ist er früher oder später ZU !
Der Verbraucher ( Kunde ) jammert diesem Laden nicht nach. Es gibt immernoch andere !!!!!!!!!!!!!!!!
NICHT DIE POLITIK IST SCHULD , SONDERN DER VERBRAUCHER ( KUNDE ) !! Versteht es endlich, ist so !

Bemerkenswerte seltene Einsicht... bei 99% des Pöbels sind nämlich immer die anderen Schuld vorzugsweise die Händler und Manager...dann aber im Geschäft 50 Tomaten umdrehen bis man eine gefunden hat die keine Druckstelle hat und die dann auch noch in 5 Platiktüten einpacken.........das ist das schlimmste am Umweltschutz, die Heuchelei der Masse......

antiseptisch
18.06.2019, 14:43
Bemerkenswerte seltene Einsicht... bei 99% des Pöbels sind nämlich immer die anderen Schuld vorzugsweise die Händler und Manager...dann aber im Geschäft 50 Tomaten umdrehen bis man eine gefunden hat die keine Druckstelle hat und die dann auch noch in 5 Platiktüten einpacken.........das ist das schlimmste am Umweltschutz, die Heuchelei der Masse......
Jetzt wird auch klar, warum man früher bei Tante Emma nicht einfach im Sortiment rumwühlen durfte. Druckstellen bei Obst und Gemüse wird dich oft durch die Kunden selbst herbeigeführt.

Trantor
18.06.2019, 15:41
Jetzt wird auch klar, warum man früher bei Tante Emma nicht einfach im Sortiment rumwühlen durfte. Druckstellen bei Obst und Gemüse wird dich oft durch die Kunden selbst herbeigeführt.

absolut, da hat Tante emma eingepackt und das wars....Überflussgesellschaft halt.... verdirbt den Charakter.....

...meine Tomaten zieh ich mir übrigends selbst....

Hinterfrager
18.06.2019, 18:14
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Sorry, ist mir nicht so richtig im Sachverhalt aufgefallen !
Abends nach der Arbeit & bei der Wärme geht mal was durch.

Hinterfrager
18.06.2019, 18:28
Meine Gedanken dazu:
Ein Elternpaar muss also 4-5 Kinder groß ziehen damit sie im Alter versorgt werden können. Soweit so gut.
Diese Kinder müssen auch – jeder! 4-5 Kinder in die Welt setzen damit sie im Alter versorgt werden. Usw.usw.
Die Welt kann man nicht aufblasen wie einen Luftballon, von was wollen die leben, die Ressourcen dieser Welt sind endlich.
Dazu kommt dass diese Völker von fleißiger Arbeit nicht viel wissen wollen, ein berühmter Schauspieler hat über 30 Jahre für Äthiopien gebettelt und gesammelt trotzdem scheißen sie da noch immer über den Donnerbalken , wenn nicht irgendwo in die Büsche – in der Nähe der einzigen Wasserstelle /Brunnen
Eine Verdoppelung der Menschheit kommt und ist tödlich für alle.
Du hast heute bei mir einen Gedanken ausgelöst .
Mit dem Thema Containern hat er zwar nichts zu tut, aber meine Antwort ebensowenig.
Heute gelesen ( wo ist egal, nicht im Internet ) :
Es ging wiedermal um die CO2 Belastung der Erde.
- der Mensch atmet ( holt Luft ) , was stößt er beim Ausatmen aus , klar auch CO2.
- ich habe keine aktuellen Zahlen zur Hand in wie weit sich die Erdbevölkerung jedes Jahr erweitert.
- da auch das Lebensalter jährlich steigt.
- Fakt ist jeder zusätzliche Mensch trägt zur Klimaerwärmung bei, ist Fakt !
Fakt ist auch , ich bin kein Rassist !! ( könnte mir hier jemand unterstellen )!
Dein letzter Satz STIMMT !

Hinterfrager
18.06.2019, 18:35
Bemerkenswerte seltene Einsicht... bei 99% des Pöbels sind nämlich immer die anderen Schuld vorzugsweise die Händler und Manager...dann aber im Geschäft 50 Tomaten umdrehen bis man eine gefunden hat die keine Druckstelle hat und die dann auch noch in 5 Platiktüten einpacken.........das ist das schlimmste am Umweltschutz, die Heuchelei der Masse......
Meine Einsicht ist nicht selten. Für die 99 % der Pöbel in Deinem Satz, hast Du recht !
Der gemeine ( Pöbel ) Verbraucher ist der absolute Heuchler .
Umweltschutz ist das nächste Thema.

Hinterfrager
18.06.2019, 18:37
Jetzt wird auch klar, warum man früher bei Tante Emma nicht einfach im Sortiment rumwühlen durfte. Druckstellen bei Obst und Gemüse wird dich oft durch die Kunden selbst herbeigeführt.
Ich wieder, ist so !

kiwi
18.06.2019, 18:46
Du hast heute bei mir einen Gedanken ausgelöst .
Mit dem Thema Containern hat er zwar nichts zu tut, aber meine Antwort ebensowenig.
Heute gelesen ( wo ist egal, nicht im Internet ) :
Es ging wiedermal um die CO2 Belastung der Erde.
- der Mensch atmet ( holt Luft ) , was stößt er beim Ausatmen aus , klar auch CO2.
- ich habe keine aktuellen Zahlen zur Hand in wie weit sich die Erdbevölkerung jedes Jahr erweitert.
- da auch das Lebensalter jährlich steigt.
- Fakt ist jeder zusätzliche Mensch trägt zur Klimaerwärmung bei, ist Fakt !
Fakt ist auch , ich bin kein Rassist !! ( könnte mir hier jemand unterstellen )!
Dein letzter Satz STIMMT !

Vielen Dank !!!

Hinterfrager
18.06.2019, 19:00
Vielen Dank !!!
Sind halt einer Meinung.
Diesen Beitrag weiter ausbauen .

-jmw-
19.06.2019, 08:22
Direkt aus einer Mülltonne heraus und auch noch unverpackt, darauf kann ich auch verzichten!


Ich habe noch nicht gecontainert, nage auch finanziell nicht am Hungertuch, würde mich auch Überwindung kosten in Mülltonnen zu wühlen, aber wenn ich an das verschwendete Essen denke, eigentlich keine schlechte Sache !

Schopenhauer
19.06.2019, 08:27
Direkt aus einer Mülltonne heraus und auch noch unverpackt, darauf kann ich auch verzichten!

Ich auch.
Soweit wird es auch niemals kommen.
Schließlich suche ich mir meine Nahrungsmittel selbst aus.

Hinterfrager
19.06.2019, 19:16
Direkt aus einer Mülltonne heraus und auch noch unverpackt, darauf kann ich auch verzichten!
Wenn ich manche Produkte im Frischebereich der Discouter sehe kann man auch an Bio-Tonne glauben !

Hinterfrager
19.06.2019, 19:18
Ich auch.
Soweit wird es auch niemals kommen.
Schließlich suche ich mir meine Nahrungsmittel selbst aus.
Gehe in die Discounter, in vielen ist die Bio-Tonne nicht weit !

Schopenhauer
19.06.2019, 19:49
Gehe in die Discounter, in vielen ist die Bio-Tonne nicht weit !

Genau!
Mir ist völlig schleierhaft, wie ich ohne diese guten Tips (auf einem Forum) so lange überleben konnte...:D

antiseptisch
20.06.2019, 06:50
Diese Woche in einer Verbrauchersendung: Da wurde gesagt, dass nur eine Umverpackung aus Pappe leicht eingedellt oder gerissen sein braucht, und schon bleibt das Produkt liegen. Ich kaufe regelmäßig solche Packungen. Z.B. Cornflakes, Beule in der Pappe, oder eine Lasche klebt nicht mehr da, wo sie hingehört. Bei einem Handy gar würde eine leicht beschädigte Umverpackung das Produkt sofort unverkäuflich machen und es landet in der Entsorgung. So sieht's aus. Und so lange Rücksendungen nicht erheblich erschwert und verteuert werden, ändert sich an diesen Marotten auch nichts.

kiwi
20.06.2019, 07:14
Diese Woche in einer Verbrauchersendung: Da wurde gesagt, dass nur eine Umverpackung aus Pappe leicht eingedellt oder gerissen sein braucht, und schon bleibt das Produkt liegen. Ich kaufe regelmäßig solche Packungen. Z.B. Cornflakes, Beule in der Pappe, oder eine Lasche klebt nicht mehr da, wo sie hingehört. Bei einem Handy gar würde eine leicht beschädigte Umverpackung das Produkt sofort unverkäuflich machen und es landet in der Entsorgung. So sieht's aus. Und so lange Rücksendungen nicht erheblich erschwert und verteuert werden, ändert sich an diesen Marotten auch nichts.

Und so lange Rücksendungen nicht erheblich erschwert und verteuert werden, ändert sich an diesen Marotten auch nichts.
Rücksendungen gibt es bei mir nicht, weil -- alles was ich benötige oder haben möchte gibt es in meinem Heimatstädtchen in einem Geschäft zu kaufen.
Ich möchte sehen für was ich mein Geld ausgebe, im Katalog oder auf dem Desktop sieht ja alles so lecker und schön aus.
Gruß Kiwi

Hinterfrager
20.06.2019, 19:08
Genau!
Mir ist völlig schleierhaft, wie ich ohne diese guten Tips (auf einem Forum) so lange überleben konnte...:D
Ist dies sarkastisch gemeint ?????????????????

Hinterfrager
20.06.2019, 19:09
Diese Woche in einer Verbrauchersendung: Da wurde gesagt, dass nur eine Umverpackung aus Pappe leicht eingedellt oder gerissen sein braucht, und schon bleibt das Produkt liegen. Ich kaufe regelmäßig solche Packungen. Z.B. Cornflakes, Beule in der Pappe, oder eine Lasche klebt nicht mehr da, wo sie hingehört. Bei einem Handy gar würde eine leicht beschädigte Umverpackung das Produkt sofort unverkäuflich machen und es landet in der Entsorgung. So sieht's aus. Und so lange Rücksendungen nicht erheblich erschwert und verteuert werden, ändert sich an diesen Marotten auch nichts.
Bist auf dem richtigen Weg !!

Hinterfrager
20.06.2019, 19:12
Und so lange Rücksendungen nicht erheblich erschwert und verteuert werden, ändert sich an diesen Marotten auch nichts.
Rücksendungen gibt es bei mir nicht, weil -- alles was ich benötige oder haben möchte gibt es in meinem Heimatstädtchen in einem Geschäft zu kaufen.
Ich möchte sehen für was ich mein Geld ausgebe, im Katalog oder auf dem Desktop sieht ja alles so lecker und schön aus.
Gruß Kiwi
Der gute alte Tante Emma Laden !
Ich verspreche Euch , er kommt wieder zurück !
Ganz ausgestorben ist ER noch nicht !

Schopenhauer
20.06.2019, 19:18
Ist dies sarkastisch gemeint ?????????????????

War das nach meinem Text (infolge: siehe von mir zitiertes...Zitat: jmw etc.) etwa von Dir ernst gemeint? (Stichwort: Zusammenhang)

Hinterfrager
20.06.2019, 19:19
War das nach meinem Text (infolge: siehe von mir zitiertes...Zitat: jmw etc.) etwa von Dir ernst gemeint? (Stichwort: Zusammenhang)
Was - Wie - Was - sonstso. Nicht verstanden !?

Schopenhauer
20.06.2019, 19:21
Was - Wie - Was - sonstso. Nicht verstanden !?

Sehe ich. :D

Hinterfrager
20.06.2019, 19:29
Sehe ich. :D
Gib mir eine Klare Antwort, alles o.k.

Schopenhauer
20.06.2019, 19:32
Gib mir eine Klare Antwort, alles o.k.

https://www.politikforen.net/showthread.php?184623-Containern-Was-haltet-Ihr-davon&p=9887879&viewfull=1#post9887879

Bitte sehr.
Ich helfe selbstverständlich gern. :)

-jmw-
21.06.2019, 09:27
Wenn ich manche Produkte im Frischebereich der Discouter sehe kann man auch an Bio-Tonne glauben !
In welche Discounter gehste denn so - und warum?

Hinterfrager
21.06.2019, 18:36
In welche Discounter gehste denn so - und warum?
das warum ist schnell erklärt. Habe auch mal Hunger, man muß halt was Essen .
Jetzt machen wir einen Vergleich - Frischeware - Penny/ Lidel/Netto - Penny schneidet am schlechtesten ab, da könnte die Biotonne gleich neben
dem Regal stehen ! So ist es bei uns im Penny-Markt in Plessa .

-jmw-
23.06.2019, 09:38
Ja, Penny ist nicht schön, Netto nicht besser. Über Lidl und Aldi beschwer ich mich nicht.



das warum ist schnell erklärt. Habe auch mal Hunger, man muß halt was Essen .
Jetzt machen wir einen Vergleich - Frischeware - Penny/ Lidel/Netto - Penny schneidet am schlechtesten ab, da könnte die Biotonne gleich neben
dem Regal stehen ! So ist es bei uns im Penny-Markt in Plessa .

Hinterfrager
23.06.2019, 18:00
Ja, Penny ist nicht schön, Netto nicht besser. Über Lidl und Aldi beschwer ich mich nicht.
Danke, sehe ich genauso !

glaubensfreie Welt
09.08.2019, 21:36
Ich komme ja aus der DDR. Als Kinder und Jugendliche haben wir uns oft in Containern und auf Müllkippen herumgetrieben. Immerhin konnte ich so einige Ausgaben des Freiheitskampf lesen.

sunbeam
09.08.2019, 21:36
Ich komme ja aus der DDR. Als Kinder und Jugendliche haben wir uns oft in Containern und auf Müllkippen herumgetrieben. Immerhin konnte ich so einige Ausgaben des Freiheitskampf lesen.

...mir kullert gerade eine Träne die Wange runter...

glaubensfreie Welt
09.08.2019, 21:40
...mir kullert gerade eine Träne die Wange runter...

Wie auch immer. Die Müllkippe war ein Ort mehr von der Welt zu erfahren als es die DDR zu lies. Ist ja heute genau so.

sunbeam
09.08.2019, 21:42
Wie auch immer. Die Müllkippe war ein Ort mehr von der Welt zu erfahren als es die DDR zu lies. Ist ja heute genau so.

...die zweite Träne kündigt sich an.....

glaubensfreie Welt
09.08.2019, 21:45
Ja dann, heul doch. Wenn es dir hilft.

OneDownOne2Go
09.08.2019, 21:47
...die zweite Träne kündigt sich an.....

Das muss aber lange her sein, das kramen auf der Müllkippe. Ich meine, der letzte Freiheitskampf kam im Frühjahr 1945 raus, danach würde die Luft für Gauzeitungen der NSDAP dünn...

sunbeam
09.08.2019, 21:50
Ja dann, heul doch. Wenn es dir hilft.

Meine deutschen Brüder mussten auf Müllkippen spielen.....:hd:

glaubensfreie Welt
09.08.2019, 21:59
Meine deutschen Brüder mussten auf Müllkippen spielen.....:hd:

Wer feist im Speck gelebt hat kann das nicht verstehen. Ist aber auch kein deutscher Bruder. Er gehört zu den Auserwählten.

glaubensfreie Welt
09.08.2019, 22:05
Das muss aber lange her sein, das kramen auf der Müllkippe. Ich meine, der letzte Freiheitskampf kam im Frühjahr 1945 raus, danach würde die Luft für Gauzeitungen der NSDAP dünn...

Ich bin DDR Kind. So wie die Alten verstarben landete der Nachlass auf dem Müll. Im Nebenhaus war eine Fleischerei. Der Inhaber hatte af dem Dachboden eine Truhe, die wir Kinder fanden. Darin Feldpostbriefe, Dokumente und Fotos.

sunbeam
10.08.2019, 09:30
Wer feist im Speck gelebt hat kann das nicht verstehen. Ist aber auch kein deutscher Bruder. Er gehört zu den Auserwählten.

Ich bin der Auserwählte!!!!

glaubensfreie Welt
10.08.2019, 21:16
Ich bin der Auserwählte!!!!

Fragt sich für was...:ätsch::D

sunbeam
11.08.2019, 04:58
Fragt sich für was...:ätsch::D

Um zu trauern ob der spielenden Kinder auf Müllhalden in der DDR.

Don
11.08.2019, 08:00
Um zu trauern ob der spielenden Kinder auf Müllhalden in der DDR.

Nein, nicht trauern.
Taten wir auch auf dem Dorf. Unsere Müllkippe war ein aufgelassener Kalksteinbruch, da wurde einfach alles reingeschüttet. Abenteuerspielplatz. Diverse Feuerchen wurden genutzt um Spraydosen zu explodieren. Alte Fahrräder um Tandems draus zu schweißen. Auch schonmal ein kaputtes Moped was geil war wenns wieder gängig wurde, wenn auch nur kurz. Begehrte Funde waren die damaligen Sexheftchen wie Wochenend oder Sexy, selten und daher hoch gehandelt auch die in den 60ern knappen richtigen Pornopostillen.

Maitre
11.08.2019, 10:43
Nein, nicht trauern.
Taten wir auch auf dem Dorf. Unsere Müllkippe war ein aufgelassener Kalksteinbruch, da wurde einfach alles reingeschüttet. Abenteuerspielplatz. Diverse Feuerchen wurden genutzt um Spraydosen zu explodieren. Alte Fahrräder um Tandems draus zu schweißen. Auch schonmal ein kaputtes Moped was geil war wenns wieder gängig wurde, wenn auch nur kurz. Begehrte Funde waren die damaligen Sexheftchen wie Wochenend oder Sexy, selten und daher hoch gehandelt auch die in den 60ern knappen richtigen Pornopostillen.

:gp:
Abenteuerspielplatz ist das richtige Wort. Und manche Dinge, die man da so fand, waren noch wirklich gut. Ich habe bis heute eine Handbohrmaschine im Einsatz, die ich als 12jähriger von der Kippe holte. Auch ein Moped war mal darunter, auch viele Fahrrad-, Moped- und Motorradersatzteile waren zu finden usw. Und wenn es nichts zu finden gab, haben wir kleinere oder größere Feuerchen gemacht.

dscheipi
11.08.2019, 11:11
:gp:
Abenteuerspielplatz ist das richtige Wort. Und manche Dinge, die man da so fand, waren noch wirklich gut. Ich habe bis heute eine Handbohrmaschine im Einsatz, die ich als 12jähriger von der Kippe holte. Auch ein Moped war mal darunter, auch viele Fahrrad-, Moped- und Motorradersatzteile waren zu finden usw. Und wenn es nichts zu finden gab, haben wir kleinere oder größere Feuerchen gemacht.


ich bin ein wessikind, landei, oberbayern und erinner mich genau an die müllkippen im wald - ja, was da zu finden war. alte kaffeekannen, sonstwas, 2 stücke aus der zeit hab ich noch in der vitrine.

das war dann auch schnell vorbei, weil es ab den 60ern saftige strafen fürs abladen im wald gab (da waren auch sofas etc., also große stücke).

kinder, die einen sinn fürs abenteuerliche hatten, der über die ekelschwelle hnausging, waren dort unterwegs. ich bin auch viel später sehr gerne die sperrmülls abgefahren, was ich da raus hab, ziert in aufbereiteter art einige ecken meiner wohnung "wo hast du denn das gekauft", hab ich oft gehört und ähnliches in antiken läden gesehen.

kürzlich bin ich bei einem alteisenhändler vorbei gekommen - der hatte so einen spiegel mit einem blumenrand aus metall, rechts und links zum auf- und zuklappen, ich war so knapp dran, dass ich das alte schöne ding mitnehme, aber, wohin damit. ich hab so gut wie nur altes zeug...alles stücke fürs leben und selbst hergerichtet.

Maitre
11.08.2019, 11:23
ich bin ein wessikind, landei, oberbayern und erinner mich genau an die müllkippen im wald - ja, was da zu finden war. alte kaffeekannen, sonstwas, 2 stücke aus der zeit hab ich noch in der vitrine.

das war dann auch schnell vorbei, weil es ab den 60ern saftige strafen fürs abladen im wald gab (da waren auch sofas etc., also große stücke).

kinder, die einen sinn fürs abenteuerliche hatten, der über die ekelschwelle hnausging, waren dort unterwegs. ich bin auch viel später sehr gerne die sperrmülls abgefahren, was ich da raus hab, ziert in aufbereiteter art einige ecken meiner wohnung "wo hast du denn das gekauft", hab ich oft gehört und ähnliches in antiken läden gesehen.

kürzlich bin ich bei einem alteisenhändler vorbei gekommen - der hatte so einen spiegel mit einem blumenrand aus metall, rechts und links zum auf- und zuklappen, ich war so knapp dran, dass ich das alte schöne ding mitnehme, aber, wohin damit. ich hab so gut wie nur altes zeug...alles stücke fürs leben und selbst hergerichtet.

Bei uns war das Müllabladen theoretisch auch verboten bzw. handelte es sich offiziell meist nur um Abladeplätze für Gartenabfälle. Da aber in der DDR erstaunlich viele Dinge einen erstaunlich anarchistischen Weg gingen, interessierte das kaum jemanden. Das ist auch, was mich angesichts meiner Kinder etwas betrübt: Für die angebliche Freiheit, die wir heute genießen, können die viele der Dinge niemals tun, mit denen wir uns die Zeit vertrieben. Wir fingen hier z.B. mit spätestens 12 Jahren an, auf Feldwegen Moped oder Motorrad zu fahren. Unser örtlicher ABV wusste das auch ganz genau, seine öffentlich geäußerte Meinung dazu war: Irgendwo müssen sie ja üben. Der hätte nur Ärger gemacht, wenn er uns auf der Straße erwischt hätte. Nach der Wende bzw. genau genommen ab 1992 war damit relativ schnell Schluss, da wurde die Bullerei plötzlich ganz wild drauf, kroch bis in die hintersten Feldwege, um jugendliche Schwarzfahrer zu erwischen.

dscheipi
11.08.2019, 11:58
Bei uns war das Müllabladen theoretisch auch verboten bzw. handelte es sich offiziell meist nur um Abladeplätze für Gartenabfälle. Da aber in der DDR erstaunlich viele Dinge einen erstaunlich anarchistischen Weg gingen, interessierte das kaum jemanden. Das ist auch, was mich angesichts meiner Kinder etwas betrübt: Für die angebliche Freiheit, die wir heute genießen, können die viele der Dinge niemals tun, mit denen wir uns die Zeit vertrieben. Wir fingen hier z.B. mit spätestens 12 Jahren an, auf Feldwegen Moped oder Motorrad zu fahren. Unser örtlicher ABV wusste das auch ganz genau, seine öffentlich geäußerte Meinung dazu war: Irgendwo müssen sie ja üben. Der hätte nur Ärger gemacht, wenn er uns auf der Straße erwischt hätte. Nach der Wende bzw. genau genommen ab 1992 war damit relativ schnell Schluss, da wurde die Bullerei plötzlich ganz wild drauf, kroch bis in die hintersten Feldwege, um jugendliche Schwarzfahrer zu erwischen.



ja, so gehts mir auch - zeig mir heute noch ein kind, das ein baumhaus baun kann, nur als ein beispiel. wir haben in solchen den ganzen sommer über gehaust, bis die gegen-bande das abgerissen hat in der nacht, dann haben wir deren baumhaus abgerissen und unseres wieder neu aufgebaut.

nur, um ein beispiel zu nennen...

sunbeam
11.08.2019, 19:19
Nein, nicht trauern.
Taten wir auch auf dem Dorf. Unsere Müllkippe war ein aufgelassener Kalksteinbruch, da wurde einfach alles reingeschüttet. Abenteuerspielplatz. Diverse Feuerchen wurden genutzt um Spraydosen zu explodieren. Alte Fahrräder um Tandems draus zu schweißen. Auch schonmal ein kaputtes Moped was geil war wenns wieder gängig wurde, wenn auch nur kurz. Begehrte Funde waren die damaligen Sexheftchen wie Wochenend oder Sexy, selten und daher hoch gehandelt auch die in den 60ern knappen richtigen Pornopostillen.

Gut das Du von dieser Armut weg bist und bei uns in Bayern Zuflucht gefunden hast.

glaubensfreie Welt
25.08.2019, 18:09
Um zu trauern ob der spielenden Kinder auf Müllhalden in der DDR.

Ich fand das als Kind spannend auf der Müllkippe. Hab mehrere Stahlhelme da gefunden. Einen französischen, einen von der Wehrmacht und einen NVA Helm.

kotzfisch
25.08.2019, 20:51
Habe ich letztens versucht -mit Dreikantnüssen bekommst Du die Aldi Dinger auf.
Samstag nach Schluß am Besten.Wenn die Senoras aufgeräumt haben.
Da fliegt schon um 20:10noch ein Rinderfilet raus.

glaubensfreie Welt
25.08.2019, 21:03
Ich denke mal für die Asylheime wären Fleisch und Wurst kurz am Datum noch gut. Damit würden für dem Steuerzahler weniger Kosten anfallen. :cool:

kotzfisch
25.08.2019, 21:53
Ich denke mal für die Asylheime wären Fleisch und Wurst kurz am Datum noch gut. Damit würden für dem Steuerzahler weniger Kosten anfallen. :cool:

Für die? Na, lassen wir das...

ABAS
26.08.2019, 06:16
Für die? Na, lassen wir das...

Warum? Wir Deutschen und andere transatlantischen Doofkoeter muessen
unseren " Freunden " aus den USA aus Loyalitaet und Dankbarkeit fuer die
" Befreiung " ab sofort die gesamte Sojabohnenproduktion abnehmen, weil
die Chinesen eine Importstop aller Agrarprodukte aus den USA mit sofortiger
Wirkung durchsetzen.

Damit wir Deutschen nicht Sojamilch und Tofu bis zum abkotzen vertilgen
muessen, kann man die gesamten Sojaimporte aus den USA in Deutschland
an arabische Sandaffen und afrikanischen Buschnerger in Asylantenheimen
verfuettern. Wir muessen die Amis natuerlich im Preis druecken, damit das
das Futter fuer die Asylanten moeglichst wenig kostet. Das geht geschmeidig
weil die Amis ausser den transatlantischen Doofkoetern der EU Laender keine
Abnehmer fuer ihre Sojabohnen finden. Haha! Haha! Haha!


EU importiert mehr Gentech-Soja aus den USA

https://www.keine-gentechnik.de/nachricht/33553/

Antisozialist
26.08.2019, 07:43
Ich denke mal für die Asylheime wären Fleisch und Wurst kurz am Datum noch gut. Damit würden für dem Steuerzahler weniger Kosten anfallen. :cool:

Am besten die Rezepte von Joe Arpaio verwenden.

Und den bissigen Wachhunden vernünftiges Fleisch kaufen.

kotzfisch
26.08.2019, 10:49
Am besten die Rezepte von Joe Arpaio verwenden.

Und den bissigen Wachhunden vernünftiges Fleisch kaufen.

Bin dabei.

Hinterfrager
09.09.2019, 18:59
Es ist einfach wunderbar ,wen "Einige "Wenige noch im Einklang mit den alten Traditionen (Leben und Leben lassen ) das Leben
erträglich gestalten .Ich vermute ,Du und Deine Familie lebt in den Östlichen Bundesländern wo die Welt noch fast zu 100%
Lebenswert ist .
Hier bei uns im Speck Gürtel von HH noch sehr Ländlich ,gab es vor 30 Jahren fast 40 Familien die für den
eigenen Gebrauch ein Schwein hielten ,was in der vor Weihnachtszeit von einem "Hausschlachter " zu Wurst und Schinken
verarbeitet wurde .
Heute sind die Ställe lehr oder als Gerümpel Aufbewahrung genutzt .
Die Zeit brachte das so mit sich ,nur was ist wen sich diese "Zeiten " ändern .Kriege /Hunger /Tod sind die Begleiter der Menschen
,und werden es auch bleiben .
Dir einen lieben Gruß in Frieden .
Das will der Staat doch gar >NICHT< ! Das ist für den Staat eine Steuereinbuße !!
" Alles was im Supermarkt verkauft wird bringt Steuereinnahmen."
Ist beim Hausschlachten NICHT, also muß dies extrem erschwert werden !

Hinterfrager
09.09.2019, 19:05
Ja.

DIESES Brot hätte er vielleicht auch nicht mehr mit den Hungrigen gebrochen.
Er hat das Brot ja auch nicht vom Grund der Tonne geholt !

Hinterfrager
09.09.2019, 19:09
Ich habe noch nicht gecontainert, nage auch finanziell nicht am Hungertuch, würde mich auch Überwindung kosten in Mülltonnen zu wühlen, aber wenn ich an das verschwendete Essen denke, eigentlich keine schlechte Sache !
Musste mal probieren, ist ein Erlebnis wert ! Nicht zu vergessen , der Überraschungseffekt !

Hinterfrager
09.09.2019, 19:15
Das wären dann Zustände, wie in Nordkorea...:)
Dann würden aber nicht mehr Millionen Tonnen Deutschlandweit mehr weggeschmissen werden !

schastar
09.09.2019, 19:15
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.


Ein Aufsetzshredder für Müllcontainer könnte eine Geschäftsidee sein.

Hinterfrager
09.09.2019, 19:26
...mir kullert gerade eine Träne die Wange runter...
Bist aus dem alten Bundesgebiet , gelle ??

Hinterfrager
09.09.2019, 19:32
Ich denke mal für die Asylheime wären Fleisch und Wurst kurz am Datum noch gut. Damit würden für dem Steuerzahler weniger Kosten anfallen. :cool:
Top durchgebraten ein Leckerli, selbst für mich !

Hinterfrager
09.09.2019, 19:33
Ein Aufsetzshredder für Müllcontainer könnte eine Geschäftsidee sein.
Mach das NICHT publik !!

schastar
09.09.2019, 19:40
Mach das NICHT publik !!

Ich bin gelernter Werkzeugmacher.

Bestmann
10.09.2019, 09:10
Das will der Staat doch gar >NICHT< ! Das ist für den Staat eine Steuereinbuße !!
" Alles was im Supermarkt verkauft wird bringt Steuereinnahmen."
Ist beim Hausschlachten NICHT, also muß dies extrem erschwert werden !

Der Weg in eine erneute Diktatur ist nur ein kleiner Anfang ,den Mächtigen (Politikern) geht das aber noch lange nicht weit genug .
Grüne werden uns das Essen madig reden ,Rote werden die Schuldenlast vervielfachen ,die CDU/CSU werden im Zuge des Umwelt/Getöses
die Steuerlast ungebremst in eine Katastrophe für den kleinen Mann baldowern .
Der Politische Weg nach den Wahlen zeigt es sehr deutlich wohin der Karren gezogen wird (Bremer SPD als Wahlverlierer bleibt im Trog der Steuerzahler)
Ich nenne das ein Wahlbetrug ,der schlimmst Art ,und es kommt noch besser ,die Luser schlissen sich zu einer neuen SED zusammen ,und damit
ist die "Macht " der Banditenbande für weitere Jahre gesichert .
Bei all diesen Gedanken würde ich zu 100% einem Generalstreich zu stimmen ,und ,ja das auch ---------------
Lieben Gruß Bestmann

sunbeam
10.09.2019, 17:53
Bist aus dem alten Bundesgebiet , gelle ??

Nein. Komme ursprünglich aus Sierra Leone. Ich war Kindersoldat und wohnte sechs Jahre auf einer Müllkippe. Meine Tränen waren bedingt durch böse Erinnerungen.

Hinterfrager
10.09.2019, 18:22
Nein. Komme ursprünglich aus Sierra Leone. Ich war Kindersoldat und wohnte sechs Jahre auf einer Müllkippe. Meine Tränen waren bedingt durch böse Erinnerungen.
Habe selten so gelacht ! Das man 49.668 Beiträge von der Müllkippe senden kann ist mir Neu !
Dort ist wohl schon G5 ? Na ja im alten Bundesgebiet ist man da ja noch nicht so weit .

sunbeam
10.09.2019, 18:24
Habe selten so gelacht ! Das man 49.668 Beiträge von der Müllkippe senden kann ist mir Neu !
Dort ist wohl schon G5 ? Na ja im alten Bundesgebiet ist man da ja noch nicht so weit .

Ich wohnte dort bis 2003. Seit 2004 wohne ich als Neger in einem Asylantenheim und schreibe in diesem Forum, gebe mich als Deutscher weißer Nazi aus. Verrate mich aber bitte nicht, ja?

Hinterfrager
10.09.2019, 18:28
Der Weg in eine erneute Diktatur ist nur ein kleiner Anfang ,den Mächtigen (Politikern) geht das aber noch lange nicht weit genug .
Grüne werden uns das Essen madig reden ,Rote werden die Schuldenlast vervielfachen ,die CDU/CSU werden im Zuge des Umwelt/Getöses
die Steuerlast ungebremst in eine Katastrophe für den kleinen Mann baldowern .
Der Politische Weg nach den Wahlen zeigt es sehr deutlich wohin der Karren gezogen wird (Bremer SPD als Wahlverlierer bleibt im Trog der Steuerzahler)
Ich nenne das ein Wahlbetrug ,der schlimmst Art ,und es kommt noch besser ,die Luser schlissen sich zu einer neuen SED zusammen ,und damit
ist die "Macht " der Banditenbande für weitere Jahre gesichert .
Bei all diesen Gedanken würde ich zu 100% einem Generalstreich zu stimmen ,und ,ja das auch ---------------
Lieben Gruß Bestmann
Das die Roten die Steuerlast erhöhen glaube ich nicht. Das haben seit Jahrzehnten die SPD/CDU gemacht.
Versteckt natürlich ! Das die Grünen uns das Essen madig machen glaube ich auch nicht, denn das
Hausschlachten ist was anderes, dieses Schwein wurde vorbildlich gehalten und nicht in Massentierhaltung !
Wahlbetrug ist dann das andere. Wurde der " DDR " immer vorgeworfen, unsere jetzigen sind da nicht anders !
-- nicht Generalstreich ! -- Generalstreik !

Bushmaster
10.09.2019, 18:29
Ich war zwar lange nicht im Forum, aber was solls.
Im Zuge der Lebensmittelverschwendung ist dieses Thema längst überfällig !
Bürger bedienen sich aus den " Mülltonnen " der Supermärkte. So die heutige Meldung
in den Medien. Das dies so ist , ist bekannt.
Bisher war dies eine STRAFTAT !!
Dies Dahingestellt, da die Gerichte dies bisher als Belanglos gewertet haben.
Ich habe da Tolle Fälle.


In die Mülltonnen kommt Müll. Was noch gut ist bekommen die Tafeln und die geben das an Obdachlose weiter. Wer das Zeug aus den Containern futtert, spielt mit seinem Leben.