PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Grünen und die Rettung des Klimas.



Seiten : [1] 2

Blackbyrd
04.06.2019, 18:47
Man muss nur einmal die kleinen unscheinbaren Nachrichten zum Thema Klima und Klimaschutz lesen. Dann findet man Meldungen, die es ja so nicht geben dürfte und wofür sich ja besonders die Grünen stark machen und damit ordentlch viel Zuspruch von Bürger erhalten hatte und nachtürlich auch somit bei der Euro-Wahl und diversen deutschen Kommunalwahlen viele Wählerstimmen erhalten haben. Nun kommt aber die Wirklichkeit, in Hamburg, wo Grüne und SPD regieren passiert nun folgendes:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Keine-mobilen-Stromgeneratoren-im-Hafen,stromgeneratoren100.html

Hatte doch der Grüne Senator vollmundige Versprechungen gemacht und nun Druck auf die Reeder ausüben will dieser Grüne natürlich auch nicht. Der will wohl nun abwarten, bis der deutsche Steuerzahler mal wieder für solche Sachen zahlen muss und die Schiffe auf Kosten der Steuerzahler umgerüstet werden. Dafür gibt es dann wohl noch eine Prämie extra für die Reeder. Komisch, dass solche Sachen wie die mit den Land-Stromgeneratoren nur bei den bösen bösen Amerikanern funktioniert. Ja, bei den Amerikanern funktioniert diesbezüglich vieles besser, die Betrügereien der Autoindustrie wurden bei den bösen bösen Amerikanern gnadenlos verfolgt und bestraft. Da dürfen sich in Amerika bestimmte VW-Vorstände nicht mehr sehen lassen, sonst geht es ab in den Knast. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Kreuzfahrtschiffe die entsprechenden Metropolen in Amerika nicht anfahren dürfen, wenn diese über keinen Anschluss für einen Land-Stromgenerator verfügen.

Die Grünen sind und bleiben die obersten Wahltäuscher.

autochthon
04.06.2019, 18:49
Endlich mal ein Klimastrang.

Interessantes Thema. :hi:
Ich freue mich auf kontroverse Debatten.

Blackbyrd
04.06.2019, 18:59
Endlich mal ein Klimastrang.

Interessantes Thema. :hi:
Ich freue mich auf kontroverse Debatten.

Sicherlich gibt es viele Beiträge zum Thema Klima und Klimaschutz, ich wollte in diesem Zusammenhang nur einmal die Lügenbolde vorführen wie die die Wählerschaft veräppelt und das dann auch noch so kurz nach der Wahl.

tommy3333
04.06.2019, 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=oK8rTaOsG1E

herberger
05.06.2019, 16:54
Kinder werden zu nützlichen Idioten gemacht

https://abload.de/img/bundestag-860x360-155f7kb0.jpg (https://abload.de/image.php?img=bundestag-860x360-155f7kb0.jpg)

der Karl
05.06.2019, 16:58
Ich kann das Thema nicht mehr hören.

Bin mal für 'ne Weile weg.

schastar
05.06.2019, 18:00
In Deutschland beträgt der durchschnittliche CO2-Ausstoß pro Einwohner 8,92 Tonnen CO2.
In Ländern wie z.B. Syrien 2,74 Tonnen, Nigeria 0,54Tonnen, Kamerun 0,27 Tonnen, Senegal 0,59Tonnen, usw.
Geht man jetzt von durchschnittlich 1,5 Tonnen aus erhöht sich die CO2-Belastung pro Asylant um 7,42 Tonnen, nur weil man in ins Land lässt. Bei 2 Millionen Asylanten macht das zusätzlich 14,84 Millionen Tonnen an CO2-Ausstoß.

Man sollte von den Asylbefürwortern eine CO2 Steuer für Asylanten verlangen.

Mütterchen
05.06.2019, 20:55
Kinder werden zu nützlichen Idioten gemacht

https://abload.de/img/bundestag-860x360-155f7kb0.jpg (https://abload.de/image.php?img=bundestag-860x360-155f7kb0.jpg)


Protestaktion im Bundestag
Der grüne Unernst beim Kampf für den Klimaschutz
...Eine theatralische Einlage junger Klimaaktivisten am Dienstag im Plenum des Bundestags dominierte die Schlagzeilen und wurde in den sozialen Netzwerken intensiv diskutiert: Bei einer Diskussionsveranstaltung mit 300 jungen Leuten zum Thema „Jugend und Parlament“ hatten sich rund 20 Klimaaktivisten während einer Rede von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) wie tot vor das Rednerpult gelegt. „Eure Klimapolitik = Katastrophe“, hieß es auf einem dazu entfalteten Transparent.

Die Jugendorganisation der Grünen bejubelte den inszenierten Eklat. „Tumult im #Bundestag. #FridaysForFuture geht den nächsten Schritt und trägt den Überlebenskampf ins Parlament. Volle Unterstützung!“, twitterte die Grüne Jugend und lieferte ein Video der Aktion gleich mit. Und weil es neben knapp 6000 Likes bis zum späten Mittwochmittag auch kritische Kommentare gab, schoben die Jung-Ökos lakonisch nach: „Ja, es ist verboten. Nein, das Klima interessiert sich nicht für die Hausregeln des Deutschen Bundestags.“
...
Wenn die Grünen tatsächlich auf die bürgerliche Mitte abzielen, dürfen sie nicht den Übermut junger Menschen zum Navigationssystem ihrer Politik oder aber politischen Kommunikation machen. Sie müssen vielmehr aus ihrer 40-jährigen Geschichte denen entgegentreten, die es noch nicht besser wissen, und deutlich machen: Im Parlament geht es um den argumentativen Streit über Positionen und um Mehrheiten, nicht um populistischen Klamauk.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article194837955/Fridays-for-Future-im-Bundestag-Der-gruene-Unernst-beim-Klimaschutz.html

Maitre
05.06.2019, 21:44
Die Grünen sind und bleiben die obersten Wahltäuscher.



Und das wird sich noch einmal potenzieren, wenn wir wirklich nach der nächsten Wahl eine grüne Regierung nebst grünem Kanzler Habeck haben sollten. Das wird ein Limbofestival vom Feinsten, wenn diese Clowns ihre vollmundigen Ankündigungen nicht umsetzen können und werden, weil ihnen das Geld fehlt, weil ihnen bestimmte Wirtschaftszweige den dicken Daumen zeigen, usw..

marion
05.06.2019, 21:58
Bei uns war heute so eine Party auf dem Altmarkt: Kennenlernen und Respekt haben, soviele Kopptücher incl. Wänster hab ich noch nie gesehen, gefühlte 300% mehr gegenüber letzten Jahr + jede Menge Maximalpigmentierte :( , die sassen dann auch meistens in eigenen Gruppen zusammen. Die Krönung hab ich aber auf der "Araberallee" (Prager) bei den Springbrunnen erlebt: Da planschten doch Muselwänster mit Pampers drin rum, die haben das glattweg als Freibad umfunktioniert :hd:

marion
05.06.2019, 22:04
Und das wird sich noch einmal potenzieren, wenn wir wirklich nach der nächsten Wahl eine grüne Regierung nebst grünem Kanzler Habeck haben sollten. Das wird ein Limbofestival vom Feinsten, wenn diese Clowns ihre vollmundigen Ankündigungen nicht umsetzen können und werden, weil ihnen das Geld fehlt, weil ihnen bestimmte Wirtschaftszweige den dicken Daumen zeigen, usw..

:gp:grün geht grad nicht , der Philosoph/Ideologe Habeck als Kanzler, nicht auszudenken, aber mittlerweile wohl sogar im Bereich des Möglichen :beten:

Ansuz
05.06.2019, 22:08
Bei uns war heute so eine Party auf dem Altmarkt: Kennenlernen und Respekt haben, soviele Kopptücher incl. Wänster hab ich noch nie gesehen, gefühlte 300% mehr gegenüber letzten Jahr + jede Menge Maximalpigmentierte :( , die sassen dann auch meistens in eigenen Gruppen zusammen. Die Krönung hab ich aber auf der "Araberallee" (Prager) bei den Springbrunnen erlebt: Da planschten doch Muselwänster mit Pampers drin rum, die haben das glattweg als Freibad umfunktioniert :hd:

Wie, Du fühlst Dich nicht bereichert von dieser bunten Vielfalt und südländischen Lebensfreude? :D

marion
05.06.2019, 22:25
Wie, Du fühlst Dich nicht bereichert von dieser bunten Vielfalt und südländischen Lebensfreude? :D

ich werde morgen erst mal beim Ordnungsamt anrufen und mir angewöhnen, jedesmal zur "Araberalle" den Fotoapparat mit zu nehmen

Schlummifix
05.06.2019, 22:44
Meint ihr, der hier interessiert sich für den BRD-Klimawandel? :lach:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abdallah-abou-chaker-razzia-in-berlin-er-kam-gerade-erst-aus-dem-knast-200555117-62407578/8,w=1280,c=0.bild.jpg

Maitre
05.06.2019, 22:59
Meint ihr, der hier interessiert sich für den BRD-Klimawandel? :lach:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/abdallah-abou-chaker-razzia-in-berlin-er-kam-gerade-erst-aus-dem-knast-200555117-62407578/8,w=1280,c=0.bild.jpg

So, wie der aussieht, traue ich ihm durchaus zu, mit einer grünen Fahne in der Hand herumzulaufen. Nur die arabischen Schriftzeichen darauf stören das Bild geringfügig.

Pelle
05.06.2019, 23:12
Man muss nur einmal die kleinen unscheinbaren Nachrichten zum Thema Klima und Klimaschutz lesen. Dann findet man Meldungen, die es ja so nicht geben dürfte und wofür sich ja besonders die Grünen stark machen und damit ordentlch viel Zuspruch von Bürger erhalten hatte und nachtürlich auch somit bei der Euro-Wahl und diversen deutschen Kommunalwahlen viele Wählerstimmen erhalten haben. Nun kommt aber die Wirklichkeit, in Hamburg, wo Grüne und SPD regieren passiert nun folgendes:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Keine-mobilen-Stromgeneratoren-im-Hafen,stromgeneratoren100.html

Hatte doch der Grüne Senator vollmundige Versprechungen gemacht und nun Druck auf die Reeder ausüben will dieser Grüne natürlich auch nicht. Der will wohl nun abwarten, bis der deutsche Steuerzahler mal wieder für solche Sachen zahlen muss und die Schiffe auf Kosten der Steuerzahler umgerüstet werden. Dafür gibt es dann wohl noch eine Prämie extra für die Reeder. Komisch, dass solche Sachen wie die mit den Land-Stromgeneratoren nur bei den bösen bösen Amerikanern funktioniert. Ja, bei den Amerikanern funktioniert diesbezüglich vieles besser, die Betrügereien der Autoindustrie wurden bei den bösen bösen Amerikanern gnadenlos verfolgt und bestraft. Da dürfen sich in Amerika bestimmte VW-Vorstände nicht mehr sehen lassen, sonst geht es ab in den Knast. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Kreuzfahrtschiffe die entsprechenden Metropolen in Amerika nicht anfahren dürfen, wenn diese über keinen Anschluss für einen Land-Stromgenerator verfügen.

Die Grünen sind und bleiben die obersten Wahltäuscher.



Bäume sind wichtig!


https://www.youtube.com/watch?v=YxYE99qRoKo

Ansuz
06.06.2019, 12:23
ich werde morgen erst mal beim Ordnungsamt anrufen und mir angewöhnen, jedesmal zur "Araberalle" den Fotoapparat mit zu nehmen

Da ich befürchte, daß Deine Mühen erfolglos sein werden, hier etwas zur Aufheiterung:

http://asset-2.soupcdn.com/asset/14438/0810_2ca8_700.png

:D

Blackbyrd
06.06.2019, 17:24
Man muss nur einmal die kleinen unscheinbaren Nachrichten zum Thema Klima und Klimaschutz lesen. Dann findet man Meldungen, die es ja so nicht geben dürfte und wofür sich ja besonders die Grünen stark machen und damit ordentlch viel Zuspruch von Bürger erhalten hatte und nachtürlich auch somit bei der Euro-Wahl und diversen deutschen Kommunalwahlen viele Wählerstimmen erhalten haben. Nun kommt aber die Wirklichkeit, in Hamburg, wo Grüne und SPD regieren passiert nun folgendes:


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Keine-mobilen-Stromgeneratoren-im-Hafen,stromgeneratoren100.html

Hatte doch der Grüne Senator vollmundige Versprechungen gemacht und nun Druck auf die Reeder ausüben will dieser Grüne natürlich auch nicht. Der will wohl nun abwarten, bis der deutsche Steuerzahler mal wieder für solche Sachen zahlen muss und die Schiffe auf Kosten der Steuerzahler umgerüstet werden. Dafür gibt es dann wohl noch eine Prämie extra für die Reeder. Komisch, dass solche Sachen wie die mit den Land-Stromgeneratoren nur bei den bösen bösen Amerikanern funktioniert. Ja, bei den Amerikanern funktioniert diesbezüglich vieles besser, die Betrügereien der Autoindustrie wurden bei den bösen bösen Amerikanern gnadenlos verfolgt und bestraft. Da dürfen sich in Amerika bestimmte VW-Vorstände nicht mehr sehen lassen, sonst geht es ab in den Knast. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Kreuzfahrtschiffe die entsprechenden Metropolen in Amerika nicht anfahren dürfen, wenn diese über keinen Anschluss für einen Land-Stromgenerator verfügen.

Die Grünen sind und bleiben die obersten Wahltäuscher.




Und das wird sich noch einmal potenzieren, wenn wir wirklich nach der nächsten Wahl eine grüne Regierung nebst grünem Kanzler Habeck haben sollten. Das wird ein Limbofestival vom Feinsten, wenn diese Clowns ihre vollmundigen Ankündigungen nicht umsetzen können und werden, weil ihnen das Geld fehlt, weil ihnen bestimmte Wirtschaftszweige den dicken Daumen zeigen, usw..

Ja, dummerweise wissen ja die Grünen längst wie der Hase läuft, aber das stört diese Lügenbolde nicht, denn dann kommt doch die nächste Ausrede:" Ja, wir wollten ja und hatten vor, aber...….". Hier auch wieder einmal ein typisches Beispiel wie ernst die ihren Job nehmen, wichtig ist eben mur, dass am Monatsende reichlich Geld fürs "Nichtstun" auf dem Konto eingeht.

sibilla
06.06.2019, 18:29
Ja, dummerweise wissen ja die Grünen längst wie der Hase läuft, aber das stört diese Lügenbolde nicht, denn dann kommt doch die nächste Ausrede:" Ja, wir wollten ja und hatten vor, aber...….". Hier auch wieder einmal ein typisches Beispiel wie ernst die ihren Job nehmen, wichtig ist eben nur, dass am Monatsende reichlich Geld fürs "Nichtstun" auf dem Konto eingeht.

.. und das haben sie sich per gsetzle mal ganz nebenher automatisiert, d. h. es wird automatisch erhöht, wie praktisch, gell, wenn man an der quelle sitzt, näch? :hi:

keiner muß mehr seinen arsch bewegen und abstimmen, das läuft jetzt ohne lästiges zutun.

grüßle s.

tommy3333
06.06.2019, 19:03
https://www.youtube.com/watch?v=uz70VAKHdJQ

Pelle
26.06.2019, 22:16
"Das Thema Zukunft sollte ihn bis heute nicht mehr loslassen. Franz Alts aktuelles Buch heißt „Lust auf Zukunft: Wie unsere Gesellschaft die Wende schaffen wird“ und handelt von den großen Herausforderungen, die der Mensch jetzt bewältigen muss. Dabei stehen insbesondere der Klimawandel und die an ihn gekoppelte Energiewende im Vordergrund. Als Verfechter der Solarenergie, setzt sich Alt mit unermüdlichem Einsatz dafür ein, dass Deutschland den Weg zu seiner längst verloren gegangenen Vorreiterrolle beim Klimaschutz zurückfindet. Dass hierzulande auf diesem Weg „die Lichter ausgehen würden“, hält er für einen längst widerlegten Mythos. „Frieden durch Sonne, statt Krieg um Öl“ ist stattdessen sein Motto, das sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Jahrzehnte seiner Tätigkeit zieht."


https://www.youtube.com/watch?v=xJgLhv9T04o

Affenpriester
27.06.2019, 05:53
Die meisten Grün-Wähler können sich, zum Glück für die Grünen, nicht an die letzte Bundesregierung mit Beteiligung der Grünen erinnern, weil sie da schlicht zu jung waren.
Dass die damals schon das Klima nicht gerettet haben, werden sie nicht wissen ... auch nichts vom völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Nato auf Jugoslawien, unter reger Beteiligung der Grünen. Zum Glück sind die Grünwähler zu jung und dumm.

Bolle
29.06.2019, 07:52
Kommentar Zu Jungen Klima-Aktivisten

Das Image der selbstlosen Weltretter hat Risse

von: Filipp Piatov veröffentlicht am 28.06.2019 - 16:48 Uhr

Sie werfen ihren Eltern und Großeltern vor, den Planeten zu zerstören; den Autofahrern, ihre Zukunft zu gefährden; und den Politikern, das Weiterbestehen der Menschheit zu verspielen – die jungen Klima-Aktivisten.
Und alle freuen sich darüber! Deutschlands Jugend sei engagiert und politisch, heißt es. Wir alle könnten von diesen jungen Menschen lernen – von ihrer Sorge um unseren Planeten und von ihrem Mut, uns Klimaschänder aufzuwecken.
Doch das Image der selbstlosen Weltretter hat Risse: Das Problem ist nicht ihre Sorge um Mutter Erde, sondern das Radikale an ihrer Haltung. Vom andauernden Lob aus Medien und Politik verwöhnt und bis ins Mark von der eigenen moralischen Unfehlbarkeit überzeugt, dulden die jungen Weltretter keinen Widerspruch.

Wie selbstverständlich zuckt „Fridays for Future“-Aktivistin Luisa Neubauer mit den Schultern, als sie in einem Interview zum Kohleausstieg über die Zukunft der Bergleute befragt wird. Was sind schon Zehntausende Arbeitsplätze, wenn es ums große Ganze geht?
„Deine Möhren sind nicht wichtiger als unser Klima“, schrieb Grünen-Politiker Georg Kössler, nachdem Klima-Aktivisten ein Möhrenfeld zertrampelt hatten. Auf des Bauern ehrlicher Hände Arbeit kann der Weltretter wahrlich keine Rücksicht nehmen …
Ihren Kritikern sprechen die Klimaschützer kurzerhand ab, ebenfalls nur das Beste im Sinn zu haben. Wer widerspricht, wolle den Planeten brennen sehen. Wer zur Umsicht mahnt, riskiere die Zukunft. Wer es wagt, Kritik zu üben, den kümmere nicht das Überleben der Menschheit.
Geht es nicht eine Nummer kleiner?, will man fragen. Besteht der demokratische Diskurs nicht seit jeher aus der Suche nach dem besten Kompromiss?

Nicht für sie: Es zählt nur die Maximalforderung – oder keine.

Wie alle Bewegungen mit anti-freiheitlichem Kern will auch die neue Klima-Bewegung einen Bruch mit dem Alten. Die älteren Generationen, sagen sie, hätten das Klima an den Rand eines Kollapses geführt und den Jungen dieses tödliche Erbe hinterlassen.
All das, was ihre Eltern und Großeltern auch für sie erarbeitet haben, scheint nichts mehr wert zu sein: Nicht der Lebensstandard, um den ein Großteil der Welt uns beneidet. Und nicht die Demokratie, die ihnen ihre Kundgebungen ermöglicht.
Es ist hochmütig und dekadent – und passt perfekt in den Zeitgeist. Der Klima-Aktivismus führt eine Geisteshaltung auf die Spitze, in der es immer mehr um das System geht, und immer weniger um die Eigenverantwortung.

Ob bei Integration, Ausbildung oder den Arbeitsmarkt – im Falle des Misserfolgs ist stets das System schuld. Wenn ein Einwanderer die Regeln bricht, liegt es am gesellschaftlichen Rassismus. Wenn ein Student am Studium scheitert, am ungenügenden Bafög. Wenn jemand anders befördert wird, im Zweifel am Patriarchat.
Die jungen Aktivisten haben sich das ultimative System ausgesucht, das ihnen nicht nur einen Ausbildungsplatz, einen Job oder das Lebensglück vorenthält, sondern gleich die Zukunft ihrer menschlichen Rasse: die Klimakrise.
Die Sinnsuche der jungen Menschen, die sie zum Klima-Aktivismus führte, hat darum nicht zufällig religiöse Züge – mit einer weltumspannenden Bedrohung, einer aus dem Nichts auftauchenden Prophetin und der unwissenden Masse, die bekehrt werden muss.
So edel das Ziel der Klima-Aktivisten sein mag: Zu oft überschreiten sie die Grenze zur Ideologie.



https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zu-fridays-for-future-radikal-und-dekadent-die-jungen-klima-retter-62943634.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola. free.bild.desktop

tommy3333
29.06.2019, 09:20
https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY

sibilla
30.06.2019, 17:12
https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY

wunderbar, der georg, näch?

und die is-bartmatratze steht ihm auch wunderbar.

es fehlt nur noch der spitze, deutende zeigefinger.

KLASSE! die "jugend" heute. :bäh:

grüßle s.

tommy3333
01.07.2019, 00:13
wunderbar, der georg, näch?

und die is-bartmatratze steht ihm auch wunderbar.

es fehlt nur noch der spitze, deutende zeigefinger.

KLASSE! die "jugend" heute. :bäh:

grüßle s.
Dieser Meilenmillionär hat auch den Spitznamen "Interkontinental-Georg".

Politikqualle
17.07.2019, 18:54
... So teuer ist Strom in Deutschland ...In welchen Städten Sie besonders tief in die Tasche greifen müssen ++ immer mehr Erneuerbare Energie ........ In Deutschland ist Strom im Europa-Vergleich überdurchschnittlich teuer. Unsere niederländischen Nachbarn zahlen für Strom nur ungefähr die Hälfte (16 Cent/kWh)! Auch sind unsere Steuern und Abgaben auf Strom so hoch wie in fast keinem anderen EU-Land. ...
.. https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/so-teuer-ist-strom-in-deutschland-63345920.bild.html ....

.. wählt "Die GRÜNEN" je mehr je besser um so früher kommt der Untergang für Deutschland ...

Ansuz
17.07.2019, 19:07
... So teuer ist Strom in Deutschland ...In welchen Städten Sie besonders tief in die Tasche greifen müssen ++ immer mehr Erneuerbare Energie ....

.... In Deutschland ist Strom im Europa-Vergleich überdurchschnittlich teuer. Unsere niederländischen Nachbarn zahlen für Strom nur ungefähr die Hälfte (16 Cent/kWh)! Auch sind unsere Steuern und Abgaben auf Strom so hoch wie in fast keinem anderen EU-Land. ...
.. https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/so-teuer-ist-strom-in-deutschland-63345920.bild.html ....

.. wählt "Die GRÜNEN" je mehr je besser um so früher kommt der Untergang für Deutschland ...

Deutschland wird niemals untergehen! Um die BRD ist es nicht schade.

Hrafnaguð
17.07.2019, 20:43
wunderbar, der georg, näch?

und die is-bartmatratze steht ihm auch wunderbar.

es fehlt nur noch der spitze, deutende zeigefinger.

KLASSE! die "jugend" heute. :bäh:

grüßle s.

Gibt einen Begriff der wie die Faust aufs Auge zu dieser Gestalt passt:

Ohrfeigengesicht

navy
28.07.2019, 05:17
https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY

Die Grünen, sind ein reines Betrugs Projekt, stehlen Milliarden mit dubiosen Organisationen wie Umwelthilfe, damit sie gut dotierte Posten haben. Real sind es die Meist Flieger im Bundestag, und schwätzen nur dumm daher, verwenden mit Vorsatz uralte Daten, oft gefälschte Daten und kommen zur jeder unnützen Klima Konferenz, wie die BMZ Leute! Kein Fischrei Verein, Einheimische Leute, haben in den echten Naturschutz Gegenden je einen der Grünen gesehen, der etwas gemacht hat, oder umgesetzt hat. Tummelplatz von Idioten, Wichtigtuer, die ihr live-Styl ausleben und nicht in der Pychatrie sind.

herberger
30.07.2019, 09:52
Was Kobold-Recycling angeht bin ich mir nicht sicher - aber bei Kobolden im Allgemeinen lag China glaub ich schon immer vorn!


Wir schießen einen Baerbock

Sven71
30.07.2019, 10:57
So edel das Ziel der Klima-Aktivisten sein mag: Zu oft überschreiten sie die Grenze zur Ideologie.


Nicht Ideologie. Idiotie. Es heißt Idiotie.

der Karl
30.07.2019, 12:59
https://youtu.be/YMs2O8-po6E

Politikqualle
06.09.2019, 17:23
... In diesem Wald sollte Gladbach in 12 Wochen spielen ....
.. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/woerthersee-stadion-in-klagenfurt-in-diesem-wald-soll-gladbach-spielen-64467296.bild.html ...

... einfach mal lesen , wie bekloppt diese sogenannten Klimaschützer werden oder schon sind ...

Hinterfrager
06.09.2019, 18:34
Ja, dummerweise wissen ja die Grünen längst wie der Hase läuft, aber das stört diese Lügenbolde nicht, denn dann kommt doch die nächste Ausrede:" Ja, wir wollten ja und hatten vor, aber...….". Hier auch wieder einmal ein typisches Beispiel wie ernst die ihren Job nehmen, wichtig ist eben mur, dass am Monatsende reichlich Geld fürs "Nichtstun" auf dem Konto eingeht.
In allem hast Du recht ! Aber ! Wir drehen den Spieß mal um .
Wenn Du in der Regierung sitzen würdest, würdest Du Gesetze mitverändern wollen die Dein Einkommen KÜRTZEN ???
Es sei denn der Druck der Deutschen Michelmasse wäre dermaßen hoch das Du/Ihr nicht mehr anders könnt !!!

Hinterfrager
06.09.2019, 18:36
Die meisten Grün-Wähler können sich, zum Glück für die Grünen, nicht an die letzte Bundesregierung mit Beteiligung der Grünen erinnern, weil sie da schlicht zu jung waren.
Dass die damals schon das Klima nicht gerettet haben, werden sie nicht wissen ... auch nichts vom völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Nato auf Jugoslawien, unter reger Beteiligung der Grünen. Zum Glück sind die Grünwähler zu jung und dumm.
& leben in den Großstätten ! Punkt & aus !

Blackbyrd
06.09.2019, 18:43
Ja, dummerweise wissen ja die Grünen längst wie der Hase läuft, aber das stört diese Lügenbolde nicht, denn dann kommt doch die nächste Ausrede:" Ja, wir wollten ja und hatten vor, aber...….". Hier auch wieder einmal ein typisches Beispiel wie ernst die ihren Job nehmen, wichtig ist eben mur, dass am Monatsende reichlich Geld fürs "Nichtstun" auf dem Konto eingeht.



In allem hast Du recht ! Aber ! Wir drehen den Spieß mal um .
Wenn Du in der Regierung sitzen würdest, würdest Du Gesetze mitverändern wollen die Dein Einkommen KÜRTZEN ???
Es sei denn der Druck der Deutschen Michelmasse wäre dermaßen hoch das Du/Ihr nicht mehr anders könnt !!!

Ich würde mein Mandat abgeben bevor ich mein Gesicht verlieren würde.

Bolle
10.11.2019, 13:05
Die Aktionen der sogenannten Klimaretter werden immer militanter!


Polizei vor Ort
Sitz-Streik von Klima-Aktivisten am Flughafen Tegel

https://images.bild.de/5dc7e2cab171f90001196df6/b22e729fd296d1967012744669ea56ba/113/2?w=992
Die Aktivisten erreichten am Sonntagvormittag ein Terminal am Flughafen Tegel
Foto: Fabian Sommer / dpa

10.11.2019 - 13:54 Uhr Berlin – Eine Aktivistengruppe will mit einem Protest am Berliner Flughafen Tegel auf die Klimakrise aufmerksam machen. Am Morgen startete die Polizei deshalb Kontrollen an der Einfahrt zum Flughafen. Wer kein gültiges Flugticket oder keine Buchung vorweisen kann, wird nicht reingelassen. Vergeblich – am Mittag erreichten einige Aktivisten ein Terminal.
„Zur Stunde sind 150 Aktivist*innen auf dem Weg, um den Ablauf am Flughafen Tegel mit einer Aktion zivilen Ungehorsams zu stören“, hieß es Sonntagvormittag in einer E-Mail der Gruppe „Am Boden bleiben“.
https://images.bild.de/5dc7e2cab171f90001196df6/4c0d724081798548db465d1548eeb918/1/2?w=992
Die Polizei kontrollierte am Sonntagmorgen alle Reisenden auf die Flugtickets
Foto: timo Beurich
Die Polizei bestätigte, dass die Aktivisten zu Fuß und auf Fahrrädern in der Nähe des Flughafens unterwegs seien und derzeit von Beamten begleitet werden; es handle sich um eine Gruppenstärke im unteren dreistelligen Bereich. Die Polizei schließt nicht aus, dass auch am Flughafen Schönefeld noch Kontrollen nötig werden.
Erste Teilnehmer hatten den Flughafen Tegel am Vormittag dann auch erreicht. Es gab eine Blockade in einer Halle.
https://images.bild.de/5dc7e2cab171f90001196df6/d36fed3e8b70cf666be88d2e88e51d5e/1/2?w=992
Polizisten kontrollierten am Sonntagmorgen die Zufahrt zum Flughafen Tegel
Foto: timo Beurich

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-kontrollen-ohne-ticket-kommt-keiner-zum-flughafen-tegel-65939548.bild.html

sunbeam
10.11.2019, 13:12
Die Aktionen der sogenannten Klimaretter werden immer militanter!

Mich ekelt unsere Gesellschaft nur noch an!

Xarrion
10.11.2019, 14:06
Die Aktionen der sogenannten Klimaretter werden immer militanter!

Warum werden diese Klimahysteriker nicht umgehend aus dem Terminal geprügelt?

tommy3333
11.11.2019, 16:58
Früher gab es noch Wasserwerfer.

navy
17.05.2020, 11:53
Auch diese Betrugs Blase der Grünen und Roten, eliminiert sich selbst. In vielen Städten warfen Einwohner, den E-Müll in Brunnen,

Corona räumt die E-Tretroller-Branche auf

Für die E-Tretroller-Branche verschärft die Corona-Krise die Konkurrenz und den Druck zur Kostensenkung. Eine Konsolidierung des Marktes steht bevor.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-raeumt-die-E-Tretroller-Branche-auf-4717997.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


https://www.youtube.com/watch?v=fOpE0p8C-fo

Die Grünen reden nur Müll, Hirngespinste um gute Posten zu erhalten

Hank Rearden
26.06.2020, 09:03
Es hieß, „die Sonne schreibt keine Rechnung“ und jetzt haben wir den teuersten Strom der Welt;
wir wollten Vorreiter der „Dekarbonisierung“ sein und haben – mit zehn Tonnen –Europas höchsten CO2–Abdruck;
man versprach, die Ressourcen des Planeten zu schonen und nun raubt man ihr tonnenweise die ohnehin schon „seltenen Erden“, weil die Windkraft das fordert;
manpredigt Nachhaltigkeit, doch die Rotoren schlagen tot was ihnen in die Querekommt und wir werden bekommen, was mit DDT nicht gelungen ist: eine Welt ohneInsekten.
Man versprach uns sanfte Technologien und stellt Monster auf, die das Wohnen im Umkreis von 2 km unmöglich machen.
Man installiert für viele Milliarden Photovoltaik und merkt erst nachher, dass die Sonne nachts nicht scheint.
Man schaltet die Kernkraft ab und merkt dann, dass man im Netz keinen Stromspeichern kann.
https://www.achgut.com/artikel/der_wasserstoff_knalll

MANFREDM
26.06.2020, 10:31
Klimaretter so unter sich:

https://pbs.twimg.com/media/EbW-QP0XsAEvKWb?format=png&name=small

Allerdings kommt heraus, dass Lindenberg einen 680 000 € teuren Porsche fährt. Natürlich nur, um ein Klima zu retten!

:appl: https://twitter.com/AfD_Hamburg/status/1276135514123493377 :appl:

Interessant dabei ist, dass die Greenpisser und der geistige Lindenzwerg uns weismachen wollen, dass

"Merkel & Co. der Industrie in den Arsch kriecht." Richtig ist, dass Merkel & Co. Greenpissern & Co. in den Arsch kriecht.

Blackbyrd
10.08.2020, 08:21
Ja, die Grünen sind nicht mehr zu stoppen, wenn es darum geht "Sommerlöcher" zu füllen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/zum-schutz-der-gesundheit-gr%C3%BCnen-chef-habeck-fordert-hitzeplan-f%C3%BCr-deutschland/ar-BB17LWCT?ocid=msedgntp

Dr Mittendrin
10.08.2020, 08:30
Endlich mal ein Klimastrang.

Interessantes Thema. :hi:
Ich freue mich auf kontroverse Debatten.

Ich verstehe nur nicht dass es da einzig und allein um Grüne geht als wenn unsere Kanzlerin nicht eine Grüne wäre



Ach nee stimmt die Medien schreiben ja sie wäre konservativ

Leberecht
10.08.2020, 08:36
Ich verstehe nur nicht dass es da einzig und allein um Grüne geht als wenn unsere Kanzlerin nicht eine Grüne wäre



Ach nee stimmt die Medien schreiben ja sie wäre konservativ
Aber nicht ohne Interpunktion. :D

navy
21.10.2020, 11:20
Erst Mal die Taschen füllen, wie immer, denn für 'Schüler und deren Klassenzimmer, Kitas, gibts Nichts auch nicht wegen dem Feinstaub. Jedes Mittel ist Recht. Die erfinden ständig, etwas, wie man die Taschen füllen kann Billig, nur 500 Millionen stehlen ,it Altmaier und der Roten Bande

Angesichts der Corona-Pandemie hat das Umweltbundesamt einen Belüftungsplan vorgelegt. Der Bund stellt 500 Millionen Euro für die Modernisierung von Lüftungssystemen bereit. Dabei entsteht ein Problem: Bezahlt werden nicht die kompletten Kosten, es gibt eine Obergrenze.

Mit der Herbstankunft erhöht sich das Risiko einer COVID-19-Infektion, da die Menschen nun mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen. Da es draußen kälter wird, öffnet man das Fenster seltener, um das Klassenzimmer oder das Büro zu lüften. Dies kann die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus fördern. Angesichts der Corona-Pandemie hat das Umweltbundesamt einen Belüftungsplan vorgelegt. Der Bund stellt 500 Millionen Euro für die Modernisierung von Lüftungssystemen bereit. Dabei entsteht ein Problem: Bezahlt werden nicht die kompletten Kosten, es gibt eine Obergrenze....

Aus diesem Grund hat das Umweltbundesamt (UBA) Empfehlungen für die Belüftung von Schulen in der Corona-Pandemie vorgelegt. In den Veröffentlichungen über das richtige Lüften im Schulalltag heißt es unter anderem:

Um sich vor infektiösen Partikeln zu schützen, sollte pro Stunde ein dreifacher Luftwechsel erfolgen. Das bedeutet, dass die Raumluft dreimal pro Stunde komplett gegen Frischluft von außen ausgetauscht wird.

UBA-Präsident Dirk Messner zufolge sei der Kern der Empfehlung, Klassenräume regelmäßig alle 20 Minuten für etwa fünf Minuten bei weit geöffneten Fenstern zu lüften:

Wo viele Menschen auf engem Raum zusammen sind, kann sich das Virus in der Luft anreichern. Lüften ist die einfachste und wirksamste Maßnahme, um Viren aus der Luft in Klassenzimmern zu entfernen. https://deutsch.rt.com/inland/107989-umweltbundesamt-entwickelt-belueftungsplan-wegen-covid-19/

Mit der Herbstankunft erhöht sich das Risiko einer COVID-19-Infektion, da die Menschen nun mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen. Da es draußen kälter wird, öffnet man das Fenster seltener, um das Klassenzimmer oder das Büro zu lüften. Dies kann die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus fördern.


Die junge Dame hat mit 16 Jahren, in Münster ein 1-er Abi hingelegt, Volkswirtschaft studieren ist ihr zu langweilig


https://www.youtube.com/watch?v=w_9DUPoI_WU

Flüchtling
04.02.2022, 08:30
"Klimacamp" in Augsburg, Dauereinrichtung:
[...]
Corona

Dadurch, dass wir im Freien sind und aufgrund der besonderen Lage zwischen Ober- und Unterstadt fast immer ein Wind weht, ist das Infektionsrisiko auf dem Camp zum Glück reduziert. Trotzdem nehmen wir seit Beginn des Camps die Corona-Pandemie sehr ernst. Schon seit Tag 1 des Camps gilt: Wir halten Abstand und tragen Maske. Desinfektionsmittelfläschchen sind über das ganze Campgelände verteilt, sodass sie stets griffbereit sind. Im Hinblick der besorgniserregenden aktuellen Entwicklung der Situation erhalten alle Menschen, die sich auf dem Camp aufhalten, eine Belehrung über unser Schutzkonzept.
[...]
1:1 regierungstreu!
https://augsburg.klimacamp.eu/

Kürzlich selbst dran vorbeigeschlendert, gesichtet zusätzlich eine große Fahne, handbemalt, aufgestellt, mit dem Text "LASST EUCH IMPFEN!"
Sonst wegen jedem Genmaiskorn auf den Barrikaden, aber die Gentherapie bewerbend.

navy
08.02.2022, 06:15
Volksverarsche seit über 20 Jahren und die Milliarden werden von den Grünen gestohlen, was totaL idioten sind, wie man am Bund Naturschutz, in Rheinland Pfalz sieht, mit dem Ahr Hochwasser, Horoskop Wissenschaft, denn es gibt Geld, für kompletten Blödsinn, wie bei Corona, oder in der Aussenpolitik. Gemacht haben diese Leute noch nie was

aber nun hier in 2007, auch mit Spiegel und Achgut Artikel

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Frheinneckarblog.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2020%2F02%2FBild-13-Jahre-ex.jpg&sp=1644300509Tbc1b592af617b091c8e221d362dd80633a42 6f085d7a2b81744661ac6f233fa5

Abschied vom Weltuntergang im Spiegel

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/51449044

Einfach blöd Artikel schreiben

Ulli Kulke / 08.02.2022 / 06:00 / 0
Die Geister, die ich rief: Gewalt fürs Klima
Wenn die Zeitungen von den politisch Verantwortlichen selbst einfordern, den „Klimanotstand“ auszurufen, dann haben wir den Notstand in den Köpfen, mit allen Konsequenzen. Und der rechtfertigt inzwischen auch Gewalt – Straßenblockade, Industrie-Sabotage, zerstochene Reifen. / mehr (https://www.achgut.com/artikel/die_geister_die_ich_rief_gewalt_fuers_klima)

navy
08.02.2022, 06:17
"Klimacamp" in Augsburg, Dauereinrichtung:
1:1 regierungstreu!
https://augsburg.klimacamp.eu/

Kürzlich selbst dran vorbeigeschlendert, gesichtet zusätzlich eine große Fahne, handbemalt, aufgestellt, mit dem Text "LASST EUCH IMPFEN!"
Sonst wegen jedem Genmaiskorn auf den Barrikaden, aber die Gentherapie bewerbend.

Blöd hat halt nun eine Aufgabe und ist dann glücklich.

Rhein-Neckar, 17. Februar 2020. (red/mg/pro) Bereits 2007 hat die BILD den Weltuntergang prognostiziert. In sechs Tagen ab Erscheinungsdatum vom 23. Februar 2007 ist alles vorbei. Okay. Es ist Zeit für rauschende Abschiedsparties. Oder doch nicht? Der Autor verspricht einen “hübschen Frühlingstag” – uiuiui. Hoffentlich grillt uns niemand dreizehn Jahre später, falls es geregnet haben sollte oder es kalt gewesen sein könnte…

Von Martin Graf https://rheinneckarblog.de/17/wir-haben-nur-noch-sechs-tage-bis-die-welt-untergeht/155847.html

MANFREDM
21.02.2022, 08:41
Wie das bei den grünen Dämmprofis so ist. Angeblich wg. Klima werden Fassaden gedämmt. Resultat: aus "Grüner Mitte Essen" wird "Schwarze Mitte Essen"

In einem Wohnblock im Essener Westviertel war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Das komplette Gebäude der sogenannten „Grünen Mitte Essen“ mit etwa 50 Wohnungen stand in Flammen! (https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-grossbrand-in-wohnhaus-79222006.bild.html)

https://images.bild.de/621331e431487a31c5e3d389/205cad833c363b6fba9c3022ca9f211b/1/2

50 Wohnungen wg. Brand der gedämmten Fassade weg. Wie das halt mit den Spacken bei IPCC, FFF, Grünen, Linken so ist: Nachplappern und Dämmen ohne Sinn und Verstand.

autochthon
21.02.2022, 08:46
Wie das bei den grünen Dämmprofis so ist. Angeblich wg. Klima werden Fassaden gedämmt. Resultat: aus "Grüner Mitte Essen" wird "Schwarze Mitte Essen"

In einem Wohnblock im Essener Westviertel war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Das komplette Gebäude der sogenannten „Grünen Mitte Essen“ mit etwa 50 Wohnungen stand in Flammen! (https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-grossbrand-in-wohnhaus-79222006.bild.html)

https://images.bild.de/621331e431487a31c5e3d389/205cad833c363b6fba9c3022ca9f211b/1/2

50 Wohnungen wg. Brand der gedämmten Fassade weg. Wie das halt mit den Spacken bei IPCC, FFF, Grünen, Linken so ist: Nachplappern und Dämmen ohne Sinn und Verstand.

An all dem ist die gedämmte Fassade schuld????
Welcher Textstelle entnimmst du dies??

Bruddler
21.02.2022, 09:03
Wie das bei den grünen Dämmprofis so ist. Angeblich wg. Klima werden Fassaden gedämmt. Resultat: aus "Grüner Mitte Essen" wird "Schwarze Mitte Essen"

In einem Wohnblock im Essener Westviertel war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Das komplette Gebäude der sogenannten „Grünen Mitte Essen“ mit etwa 50 Wohnungen stand in Flammen! (https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-grossbrand-in-wohnhaus-79222006.bild.html)

https://images.bild.de/621331e431487a31c5e3d389/205cad833c363b6fba9c3022ca9f211b/1/2

50 Wohnungen wg. Brand der gedämmten Fassade weg. Wie das halt mit den Spacken bei IPCC, FFF, Grünen, Linken so ist: Nachplappern und Dämmen ohne Sinn und Verstand.

Jetzt brennen nicht nur E-Autos, sondern auch schon ganze Wohnblöcke.
Was darf die grüne Ideologie noch alles anrichten ?! :auro:

MANFREDM
21.02.2022, 09:48
Die WAZ schreibt dazu: https://www.waz.de/staedte/essen/grossbrand-in-essen-wohnkomplex-in-flammen-3-verletzte-id234626979.html


Großbrand in Essen: Feuerwehr wehen Feuer auf einem Balkon alarmiert
Die Feuerwehr ist in den frühen Morgenstunden zunächst wegen eines Feuers auf einem Balkon alarmiert worden. Vermutlich von da aus haben sich die Flammen über die Fassadendämmung aus Styropor angefacht durch Winböen rasend schnell ausgebreitet. „So etwas habe ich noch nicht gesehen“, sagte Feuerwehrsprecher Christoph Riße am Morgen über den Großbrand.


https://img.waz.de/img/essen/crop234628103/8383578389-w619-cv4_3-q85/93878952-92f1-11ec-a807-16c082968ad3.jpg

Aus diesem Bild geht recht eindeutig hervor, dass die Ausbreitung des Feuers über die Fassade & Dämmung dort erfolgte.

nurmalso2.0
21.02.2022, 10:10
Wie das bei den grünen Dämmprofis so ist. Angeblich wg. Klima werden Fassaden gedämmt. Resultat: aus "Grüner Mitte Essen" wird "Schwarze Mitte Essen"

In einem Wohnblock im Essener Westviertel war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Das komplette Gebäude der sogenannten „Grünen Mitte Essen“ mit etwa 50 Wohnungen stand in Flammen! (https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-grossbrand-in-wohnhaus-79222006.bild.html)

https://images.bild.de/621331e431487a31c5e3d389/205cad833c363b6fba9c3022ca9f211b/1/2

50 Wohnungen wg. Brand der gedämmten Fassade weg. Wie das halt mit den Spacken bei IPCC, FFF, Grünen, Linken so ist: Nachplappern und Dämmen ohne Sinn und Verstand.

Dann hoffe ich doch sehr, das in diesem Grünen Viertel auch viele Grüne wohnen

goldi
21.02.2022, 10:27
Unsere Wohnungen in den LIMBECKER HÖFEN bieten die perfekte Lösung für anspruchsvolle Langzeitgäste mit dem Wunsch nach stilvollem Wohnen auf Zeit in der Metropole Ruhr. Die sechs durchschnittlich 73 Quadratmeter großen 2-Raum-Wohnungen*und eine 126 Quadratmeter große Maisonette-Wohnung verfügen über Parkett, Fußbodenheizung, kontrollierte Wohnraumbelüftung, elektrische Rollläden und Balkon oder Terrasse. Sie sind in drei Stilrichtungen eingerichtet:
https://www.vivawest.de/limbecker-hoefe/
Zu viele elektrische Spielereien...

Hank Rearden
21.02.2022, 19:20
Wie das bei den grünen Dämmprofis so ist. Angeblich wg. Klima werden Fassaden gedämmt. Resultat: aus "Grüner Mitte Essen" wird "Schwarze Mitte Essen"

In einem Wohnblock im Essener Westviertel war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Das komplette Gebäude der sogenannten „Grünen Mitte Essen“ mit etwa 50 Wohnungen stand in Flammen! (https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-grossbrand-in-wohnhaus-79222006.bild.html)

https://images.bild.de/621331e431487a31c5e3d389/205cad833c363b6fba9c3022ca9f211b/1/2

50 Wohnungen wg. Brand der gedämmten Fassade weg. Wie das halt mit den Spacken bei IPCC, FFF, Grünen, Linken so ist: Nachplappern und Dämmen ohne Sinn und Verstand.

Lebensgefährlich!
Kann mir mal einer verraten, wieso es feuerpolizeilich erlaubt ist, die Fassaden quasi mit Brandbeschleuniger zu dämmen! :?

Hay
21.02.2022, 20:25
Lebensgefährlich!
Kann mir mal einer verraten, wieso es feuerpolizeilich erlaubt ist, die Fassaden quasi mit Brandbeschleuniger zu dämmen! :?

Und die Nachrichten der ÖR haben mal wieder Framing betrieben und beim Zuschauer den Eindruck hinterlassen, der Brand habe etwas mit dem Klimawandel zu tun. Der Sturm mit seinen starken Winden habe das Feuer angeheizt, wurde als ursächlicher Grund genannt.

(Es wurde noch nicht einmal erwähnt, dass die Fassade lichterloh brannte und nicht zu löschen war. Vielleicht hätte der Zuschauer dann gestutzt und nachgefragt)

MANFREDM
22.02.2022, 07:27
Lebensgefährlich! Kann mir mal einer verraten, wieso es feuerpolizeilich erlaubt ist, die Fassaden quasi mit Brandbeschleuniger zu dämmen! :?

Alle für das Klima. Kollateralschäden inbegriffen.

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/spielen/bildergalerien/fridays-for-future-114~_v-gseagaleriexl.jpg


ESSEN. Während Vivawest noch „Erste Hilfe“ für ausgebrannte Mieter organisiert, keimt die Frage auf: Wie sicher lebt es sich hinter gedämmter Fassade? (https://www.waz.de/staedte/essen/grossbrand-in-essen-loest-sorgen-um-fassaden-andernorts-aus-id234634547.html)


https://img.waz.de/img/essen/crop234634545/6137654028-w1200-cv16_9-q85/be1ef83a-9328-11ec-a807-16c082968ad3.jpg

Neben der Spur
22.02.2022, 15:18
Grenfell Tower -Brand in London.

2017, erst 5 Jahre zurück.

Über 70 Tote, darunter viele Neubriten.

Fassaden-Dämmungsbrand,
keine Luft- und Flammenunterbrechungen.

Wegen Hinterlüftung und
Schwitzwasser- Feuchtigkeitsabfuhr.

Wikipedia nachlesen.

Grund wäre ein defekter Kühlschrank gewesen,
Marke `Whirlpool' .

Ich habe bisher noch keine brennenden
Kühlschränke erleben dürfen. Ihr ?

navy
24.02.2022, 06:49
Nächster Anlauf, für das Betrugs Projekt: Desertec, von dem GRETA Abzocker. Jetzt macht die SWP, mit, weil das Auswärtige Amt, unter Kontrolle der Grünen Betrüger ist. Afrika, da kann man bestens viel Geld stehlen, das Alte Erfolgsmodell der Grünen schon mit Uschi EID, PPP Wasser Projekten und der Roten Banden

Deutschlands neue Wasserstoffwelt

(Eigener Bericht) – Deutsche Regierungsberater sehen für die Energieversorgung der Bundesrepublik eine „neue Wasserstoffwelt“ heraufdämmern und sagen tiefgreifende ökonomische und geostrategische Umbrüche voraus. Die Umstellung auf eine „grüne“ Wasserstoffwirtschaft werde neue globale Lieferketten hervorbringen, die auf spezielle Rohstoffe angewiesen seien, heißt es bei der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Der rasch steigende deutsche Bedarf an „grünem“ Wasserstoff als Energieträger wiederum könne aus eigener Produktion unmöglich gedeckt werden; man müsse deshalb Wasserstoff in großen Mengen importieren, prognostiziert die SWP. Als Lieferanten hat die Bundesregierung unter anderem einige Länder Afrikas im Blick; Bundeskanzler Olaf Scholz behauptete auf dem EU-Afrika-Gipfel in der vergangenen Woche, ein Einstieg in die Wasserstoffproduktion zur Belieferung des wohlhabenden Europa biete „eine Entwicklungsperspektive für viele Länder Afrikas“. Unterdessen werden zunehmend Zweifel an der Umstellung auf Wasserstoff als Energieträger laut – nicht zuletzt wegen der hohen Energieverluste bei Produktion und Transport von Wasserstoff.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8852


Afrika als Wasserstofflieferant

Vor dem Hintergrund dieser Überlegungen zur Etablierung einer neuen Wasserstoff-Wertschöpfungskette sind die Bemühungen der EU auf dem EU-Afrika-Gipfel [2] in der vergangenen Woche zu verstehen, den afrikanischen Kontinent in einen „Weltmeister der Wasserstoffexporte“ zu transformieren.[3] Die Länder Afrikas sollen im Rahmen eines 150 Milliarden Euro umfassenden Investitionsprogramms der EU zu Exporteuren „grüner“ Energie werden, um „Europas Gier nach Wasserstoff“ zu befriedigen, wie es in Berichten heißt.[4] Bundeskanzler Olaf Scholz gab auf dem Gipfel öffentlich seiner Hoffnung Ausdruck, die „Energiepartnerschaft“ mit Afrika könne rasch konkretisiert werden, da der Aufbau einer erneuerbaren Energieförderung im globalen Süden „gleichzeitig eine Entwicklungsperspektive für viele Länder Afrikas“ darstelle. Ähnlich argumentierte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, der die EU als bevorzugten Partner Afrikas bei der „Finanzierung der Infrastruktur beim grünen Wandel“ ins Spiel brachte.[5] Dennoch zeitigte der europäisch-afrikanische Gipfel in Brüssel - abgesehen von der generellen Zusage des besagten europäischen Investitionsprogramms – keine konkreten neuen Projekte in Sachen Wasserstoffwirtschaft.
Nur ein Traum?

Dies könnte unter anderem daran liegen, dass viele Experten und Studien die Wasserstoff-Euphorie der deutschen Funktionseliten nicht teilen.

die sind wirklich so korrupt und Blöde die Grünen: Afrika

autochthon
24.02.2022, 07:00
Nächster Anlauf, für das Betrugs Projekt: Desertec, von dem GRETA Abzocker. Jetzt macht die SWP, mit, weil das Auswärtige Amt, unter Kontrolle der Grünen Betrüger ist. Afrika, da kann man bestens viel Geld stehlen, das Alte Erfolgsmodell der Grünen schon mit Uschi EID, PPP Wasser Projekten und der Roten Banden

Deutschlands neue Wasserstoffwelt

(Eigener Bericht) – Deutsche Regierungsberater sehen für die Energieversorgung der Bundesrepublik eine „neue Wasserstoffwelt“ heraufdämmern und sagen tiefgreifende ökonomische und geostrategische Umbrüche voraus. Die Umstellung auf eine „grüne“ Wasserstoffwirtschaft werde neue globale Lieferketten hervorbringen, die auf spezielle Rohstoffe angewiesen seien, heißt es bei der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Der rasch steigende deutsche Bedarf an „grünem“ Wasserstoff als Energieträger wiederum könne aus eigener Produktion unmöglich gedeckt werden; man müsse deshalb Wasserstoff in großen Mengen importieren, prognostiziert die SWP. Als Lieferanten hat die Bundesregierung unter anderem einige Länder Afrikas im Blick; Bundeskanzler Olaf Scholz behauptete auf dem EU-Afrika-Gipfel in der vergangenen Woche, ein Einstieg in die Wasserstoffproduktion zur Belieferung des wohlhabenden Europa biete „eine Entwicklungsperspektive für viele Länder Afrikas“. Unterdessen werden zunehmend Zweifel an der Umstellung auf Wasserstoff als Energieträger laut – nicht zuletzt wegen der hohen Energieverluste bei Produktion und Transport von Wasserstoff.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8852



die sind wirklich so korrupt und Blöde die Grünen: Afrika

Elite Deppen, die so meinen sie wären wichtig. Selfie Dumm Aussenpolitik deshalb und alle diese Deppen haben twitter, facebook, instagramm acount werden gezielt manipuliert, was gut funktionierr, bei den Deppen Wissenschaftlern auch und der Leopoldina

navy
24.02.2022, 07:02
Elite Deppen, die so meinen sie wären wichtig. Selfie Dumm Aussenpolitik deshalb und alle diese Deppen haben twitter, facebook, instagramm acount werden gezielt manipuliert, was gut funktionierr, bei den Deppen Wissenschaftlern auch und der Leopoldina


Mafia Blöd Politik erneut, für bekannte Betrugs Familien

autochthon
24.02.2022, 07:04
Mafia Blöd Politik erneut, für bekannte Betrugs Familien


Pfizer Müll in Fortsetzung. Ohne Beweis für einen Sinn und Wirkung, wo es alte bewährte Grippe Medikamente gibt, aber die Patente sind abgelaufen

navy
24.02.2022, 11:38
Pfizer Müll in Fortsetzung. Ohne Beweis für einen Sinn und Wirkung, wo es alte bewährte Grippe Medikamente gibt, aber die Patente sind abgelaufen

Du findest in dem Betrugsmodell des Auswärtigen Amtes, bei den Grünen tolle Jobs

Von Betrugsmodell zum nächsten Betrug Modell, der GRETA Abzocker: Fritjof Finkbeiner, Berufsverbrecher und Milliarden schwererer Abzocker von Subventionen. Plant for the Planet: Der Märchenwald https://www.stern.de/-plant-for-the-planet---spendengelder-versenkt--zweifel-an-stiftung-wachsen-30501150.html


Frithjof Finkbeiner
CHAIRMAN OF SUPERVISORY BOARD

https://www.desertec.org/de/team/frithjof-finkbeiner/

sein Sohn, Felix https://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Finkbeiner

Desertec (https://de.wikipedia.org/wiki/Desertec)

Gründung 20. Januar 2009
Vorläufer TREC-Netzwerk, 2003–2009
Motto „Klimaschutz, Energiesicherheit und Entwicklung gewährleisten, indem die energiereichsten Standorte der Welt genutzt werden, um nachhaltigen Strom aus erneuerbaren Energien zu produzieren.“[1]
Aktionsraum Europa, Naher Osten, Nord-Afrika, Ost-Asien[2]

Timo Bracht, Michael Schröder, Hubert Schwingshandl, Vorstände der Desertec Foundation[3]
Website www.desertec.org

Desertec (Eigenschreibweise: DESERTEC) ist eine Initiative, die das Ziel verfolgte, Ökostrom an energiereichen Standorten der Welt zu erzeugen. Er sollte dort für den lokalen Verbrauch genutzt, aber auch in Industrieregionen exportiert werden, z. B. mittels Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ). Sonnenreiche Wüsten stehen daher im Fokus.[1] Energiepartnerschaften sollten Entwicklungsperspektiven ermöglichen.
Das Konzept zur Energieversorgung wurde von der Trans-Mediterranean Renewable Energy Cooperation (TREC) entwickelt, einem internationalen Netzwerk von Politikern, Wissenschaftlern und Ökonomen, das 2003 vom Club of Rome und einem Jordanischen Energieforschungszentrum gegründet wurde. Die Desertec Foundation ging aus diesem Netzwerk hervor und ist eine gemeinnützige Stiftung.


Der Deutsche Klima Regierungsbetrug: „Plant for the Planet: Der Märchenwald“ (https://geopolitiker.wordpress.com/2020/12/23/der-deutsche-klima-regierungsbetrug/)


Startseite » Texte » Plant-for-the-Planet: Haben wir Bäume gepflanzt, die es gar nicht gibt?
Plant-for-the-Planet: Haben wir Bäume gepflanzt, die es gar nicht gibt?

Januar 18, 20211 Kommentar


Die großen, renommierten Förderer

Der großen medialen Aufmerksamkeit um Felix folgten große Summen an Geld aus verschiedenen Lagern. Das Bundesministerium für Entwicklung und Zusammenarbeit (BMZ) fördert PftP laut Zeit-Recherche in Millionenhöhe und preist PftP als “weltweit größtes Aufforstungsprogramm” und als vertrauenswürdigen “Kompensationspartner”. Die Spenden von Fridays For Future Deutschland gehen an ein Treuhandkonto der Stiftung. Auch zahlreiche Unternehmen, darunter Ritter-Sport, Rewe, Bitburger, SAP und eBay, haben ganze Wälder mit der Organisation pflanzen lassen.

https://nachhaltigkritisch.de/politik-wirtschaft-und-aktuelles/plant-for-the-planet-haben-wir-baeume-gepflanzt-die-es-gar-nicht-gibt/

Betrugs Projekt des BMZ, Gert Müller und UN Gestalten und der selbe Hintermann wie bei Fridays For Future

Bravo, endlich System Betrugs Geldstehlen, mit neuer Energie

Tutsi
24.02.2022, 11:45
Wie das bei den grünen Dämmprofis so ist. Angeblich wg. Klima werden Fassaden gedämmt. Resultat: aus "Grüner Mitte Essen" wird "Schwarze Mitte Essen"

In einem Wohnblock im Essener Westviertel war in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Das komplette Gebäude der sogenannten „Grünen Mitte Essen“ mit etwa 50 Wohnungen stand in Flammen! (https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/essen-grossbrand-in-wohnhaus-79222006.bild.html)

https://images.bild.de/621331e431487a31c5e3d389/205cad833c363b6fba9c3022ca9f211b/1/2

50 Wohnungen wg. Brand der gedämmten Fassade weg. Wie das halt mit den Spacken bei IPCC, FFF, Grünen, Linken so ist: Nachplappern und Dämmen ohne Sinn und Verstand.

Im Inforadio war zu hören, daß Leute bei dem Wind und Sturm auf dem Balkon den Grill angezündet hatten, um sich was zu brutzeln.

Wenn das stimmt, fragt man sich, wie kann man so dumm sein ?

navy
01.03.2022, 19:42
Im Inforadio war zu hören, daß Leute bei dem Wind und Sturm auf dem Balkon den Grill angezündet hatten, um sich was zu brutzeln.

Wenn das stimmt, fragt man sich, wie kann man so dumm sein ?

Komische Geschichte, dürfte nicht vorkommen. Aber Grillen bei Sturm, ist wirklich extrem dumm

Das auch!

Aber Alles ist an dem Grünen Theater dumm, Sowas schreibt die Mainstream Presse sogar, nur die Grünen Deppen kapieren wie immer Nichts


Storks Spezialfutter: Die EU auf dem Holzweg
Holz verbrennen ist nachhaltig? Ein verbreiteter Irrtum, dem jetzt auch – wen wundert das noch? – die EU unterliegt, sagt unser Umweltkolumnist Ralf Stork.
von Ralf Stork
»Das Verbrennen von Holz als nachhaltig einzustufen, ist vor allem eine politische Entscheidung«, sagt Jana Ballenthien von der Umweltschutzorganisation Robin Wood. Insbesondere die skandinavischen Staaten und Finnland – dort spielt die Holzwirtschaft traditionell eine große Rolle – hätten sich dafür stark gemacht. Aber auch für andere Staaten ist die Einstufung als nachhaltig attraktiv. Werden für das Verbrennen von Holz null Emissionen angesetzt, können die Staaten ihre Klimabilanz deutlich verbessern, freilich nur auf dem Papier

https://www.spektrum.de/kolumne/storks-spezialfutter-die-eu-auf-dem-holzweg/1992568#Echobox=1645797177?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das Deppen Klima Modell der EU, da wird mit Werner Hoyer. UvL eine Billiarde angebliche Investionen verplant. Nach Corona, das nächste Betrugsmodell

Tutsi
01.03.2022, 22:48
Komische Geschichte, dürfte nicht vorkommen. Aber Grillen bei Sturm, ist wirklich extrem dumm

Das auch!

Aber Alles ist an dem Grünen Theater dumm, Sowas schreibt die Mainstream Presse sogar, nur die Grünen Deppen kapieren wie immer Nichts


Storks Spezialfutter: Die EU auf dem Holzweg
Holz verbrennen ist nachhaltig? Ein verbreiteter Irrtum, dem jetzt auch – wen wundert das noch? – die EU unterliegt, sagt unser Umweltkolumnist Ralf Stork.
von Ralf Stork
»Das Verbrennen von Holz als nachhaltig einzustufen, ist vor allem eine politische Entscheidung«, sagt Jana Ballenthien von der Umweltschutzorganisation Robin Wood. Insbesondere die skandinavischen Staaten und Finnland – dort spielt die Holzwirtschaft traditionell eine große Rolle – hätten sich dafür stark gemacht. Aber auch für andere Staaten ist die Einstufung als nachhaltig attraktiv. Werden für das Verbrennen von Holz null Emissionen angesetzt, können die Staaten ihre Klimabilanz deutlich verbessern, freilich nur auf dem Papier

https://www.spektrum.de/kolumne/storks-spezialfutter-die-eu-auf-dem-holzweg/1992568#Echobox=1645797177?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das Deppen Klima Modell der EU, da wird mit Werner Hoyer. UvL eine Billiarde angebliche Investionen verplant. Nach Corona, das nächste Betrugsmodell

grün. Bei Nuhr waren auch Töne zu hören - wie weit man mit dem Elektroauto kommen wird - wenn andere Leute an den Aufladeständen stünde und Jeder Stunden brauchte, um sein Auto aufzuladen - jetzt las man, daß Hacker einige Windräder still gehalten haben - man stelle sich vor, alles liefe auf Windkrafträder - die ganze Industrie und es kämen Hacker - wie das auf die Wirtschaft auswirkt - auf uns und auf die ganze Industrie in Deutschland - weiß man nicht.

Habeck fährt nach Amerika- ob er wohl dann das Gast durch schmutziges Fracking gewonnen, sich aufschwatzen läßt ? :-)

navy
02.03.2022, 04:31
grün. Bei Nuhr waren auch Töne zu hören - wie weit man mit dem Elektroauto kommen wird - wenn andere Leute an den Aufladeständen stünde und Jeder Stunden brauchte, um sein Auto aufzuladen - jetzt las man, daß Hacker einige Windräder still gehalten haben - man stelle sich vor, alles liefe auf Windkrafträder - die ganze Industrie und es kämen Hacker - wie das auf die Wirtschaft auswirkt - auf uns und auf die ganze Industrie in Deutschland - weiß man nicht.

Habeck fährt nach Amerika- ob er wohl dann das Gast durch schmutziges Fracking gewonnen, sich aufschwatzen läßt ? :-)

Digitaler Müll halt, wie bei dem Militär: Nichts funktioniert


Man nannte es Satelligen Störung! Habeck holt seine Befehle.

Satelliten-Störung schränkt Betrieb von Windkraftanlagen ein
Epoch Times28. Februar 2022 Aktualisiert: 28. Februar 2022 17:44

Rund 30.000 Satellitenterminals sind von der Störung betroffen. Ein Fernzugriff ist aktuell nicht möglich. Die genaue Ursache ist weiter unklar.


Eine Störung des Satelliten-Netzwerks KA-SAT schränkt den Betrieb von etlichen tausend Windenergieanlagen in Zentraleuropa ein.

Allein beim großen deutschen Windenergieanlagen-Hersteller Enercon seien rund 5.800 Anlagen betroffen, sagte ein Firmensprecher am Montag in Aurich. Zuerst hatte das „Handelsblatt“ darüber berichtet. Die Windkrafträder laufen zwar noch und liefern auch Strom, sie sind aber für eine Überwachung und Steuerung aus der Ferne nicht mehr erreichbar.


Betroffen sind demnach Anlagen mit einer Gesamtleistung von elf Gigawatt.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/satelliten-stoerung-schraenkt-betrieb-von-windkraftanlagen-ein-a3738658.html

Tutsi
02.03.2022, 13:23
Digitaler Müll halt, wie bei dem Militär: Nichts funktioniert


Man nannte es Satelligen Störung! Habeck holt seine Befehle.

Satelliten-Störung schränkt Betrieb von Windkraftanlagen ein
Epoch Times28. Februar 2022 Aktualisiert: 28. Februar 2022 17:44

Rund 30.000 Satellitenterminals sind von der Störung betroffen. Ein Fernzugriff ist aktuell nicht möglich. Die genaue Ursache ist weiter unklar.


Eine Störung des Satelliten-Netzwerks KA-SAT schränkt den Betrieb von etlichen tausend Windenergieanlagen in Zentraleuropa ein.

Allein beim großen deutschen Windenergieanlagen-Hersteller Enercon seien rund 5.800 Anlagen betroffen, sagte ein Firmensprecher am Montag in Aurich. Zuerst hatte das „Handelsblatt“ darüber berichtet. Die Windkrafträder laufen zwar noch und liefern auch Strom, sie sind aber für eine Überwachung und Steuerung aus der Ferne nicht mehr erreichbar.


Betroffen sind demnach Anlagen mit einer Gesamtleistung von elf Gigawatt.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/satelliten-stoerung-schraenkt-betrieb-von-windkraftanlagen-ein-a3738658.html

grün: Habeck hat wohl jetzt gemeint, Sicherheitspolitik geht vor Klimapolitik.

Wow - woher der Wandel ?

Habeck stellt Versorgungssicherheit vor Umweltschutz (https://www.golem.de/news/energiepolitik-habeck-stellt-versorgungssicherheit-vor-umweltschutz-2203-163544-rss.html)
Woher der Wandel - ist er doch auf dem Boden der Realität angekommen ?

google: habeck sicherheitspolitik geht vor klimaschutz

Reiner Zufall
02.03.2022, 14:39
An all dem ist die gedämmte Fassade schuld????
Welcher Textstelle entnimmst du dies??

Lies die o. g. WAZ!I

In einer Mitteilung vom Montagmittag ging die Feuerwehr weiter ins Detail: Das abgebrannte viergeschossige Gebäude ist in einem Viertelkreis errichtet (Fassadenlänge innen ca. 65 Meter) und mit einer Wärmedämmverbundfassade versehen. Die Balkone haben eine „vorgehängte Kunststoffbekleidung“, so die Feuerwehr, und genau solche Abtrennungen untereinander. Das Feuer lief – durch den starken Wind des Sturmtiefs „Antonia“ beschleunigt – an der Fassade hoch und zur linken Seite weg, drang über geborstene Fensterscheiben in die Wohnungen ein und zerstörte dort alles.

Das will ein eingefleischter Politikvertreter nicht wissen!

Styropor = Polystyrol erfüllt die gesetzlichen Anforderungen des Brandschutzes – sonst dürfte es gar nicht verbaut werden.
:auro:
Aber mal selbst ausprobieren, im Hof ein kleines Stückchen Styropor anzünden – es gerät schnell in Brand, und die Flammen breiten sich schnell aus.
An Fassaden schmilzt das Material, läuft herab und so geraten schnell große Flächen in Brand. Die Hersteller behandeln die Platten daher mit Brandschutzmitteln – dabei handelt es sich aber um gefährliche Umweltgifte. Das hatte man in Essen wohl eingespart.
Und - wenn Styropor erst einmal brennt, werden giftige Gase freigesetzt.

Wenn an einem normalen Haus etwas brennt, Mülltonne oder Autoüberdachung, dann gibts ein paar schwarze Flecken, vielleicht eine verbogene Jalousie, aber keinen Vollbrand.

Da müssen sich aber Haus-/Gebäudeeigentümer Gedanken machen, wenn sie so eine Dämmung haben.
Häßlich ist sie ohnehin schon, denn jeder Druck hinterläßt eine Delle.

Kein
Reiner Zufall,
dass den Herstellern jetzt die Muffe geht und sie versuchen, das abzubiegen.

herberger
02.03.2022, 14:41
Keiner bei den Grünen will die Verantwortung übernehmen wenn diese Energiewende schief läuft, und sie wird zu 100% schief laufen.

Großmoff
02.03.2022, 14:43
grün: Habeck hat wohl jetzt gemeint, Sicherheitspolitik geht vor Klimapolitik.

Wow - woher der Wandel ?

Habeck stellt Versorgungssicherheit vor Umweltschutz

(https://www.golem.de/news/energiepolitik-habeck-stellt-versorgungssicherheit-vor-umweltschutz-2203-163544-rss.html)
Woher der Wandel - ist er doch auf dem Boden der Realität angekommen ?

google: habeck sicherheitspolitik geht vor klimaschutz
Andersherum gehts halt nicht, ich denke das ist auch einem Habeck klar.

Tutsi
02.03.2022, 14:44
Andersherum gehts es halt nicht, ich denke das ist auch einem Habeck klar.

Wir hatten einen Gedanken :-)

herberger
02.03.2022, 14:53
Polen hat vor 6 AKWs zu bauen, die Deutsche Umweltministerin Steffi Lemke besuchte Polen und trat dort auf wie ein EU Gauleiter.

Ob das eine Deutsche Krankheit ist, im Glauben der Macht, sich aufzuführen wie ein Gauleiter?

navy
24.03.2022, 14:22
zu blöde für Alles, nur die Gelder verschwinden spurlos


Rechnungshof: Milliarden-Verschwendung mit wirkungsloser Klimapolitik
24.03.2022 14:22
Der Bundesrechnungshof hat die deutsche Klimapolitik als häufig wirkungslos, schlecht abgestimmt und daher viel zu teuer kritisiert.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Rechnungshof: Milliarden-Verschwendung mit wirkungsloser Klimapolitik
Laut Bundesrechnungshof gehört die deutsche Klimapolitik auf den Prüfstand. (Foto: dpa)

Lesen Sie in diesem Artikel:
"Sämtliche Klimaschutzmaßnahmen müssen umgehend auf den Prüfstand", forderte Präsident Kay Scheller am Donnerstag bei der Vorstellung eines Sonderberichts. "Der aktuelle Instrumentenkasten...

Merkelraute
27.03.2022, 22:25
Keiner bei den Grünen will die Verantwortung übernehmen wenn diese Energiewende schief läuft, und sie wird zu 100% schief laufen.

Jetzt kommt die nächste Stufe der CO2-Reduktion. Eine "Leichenverbrennung erzeugt zuviel CO2". Deswegen kommt jetzt die Kompostierung der Leiche im Stahltank mit Holzspäne und Stroh!
https://www.nzz.ch/wissenschaft/nachhaltige-beerdigung-leichen-umweltfreundlich-kompostieren-ld.1675897

Wie wäre es mit normaler Beerdigung?!

navy
13.05.2022, 16:12
Jetzt kommt die nächste Stufe der CO2-Reduktion. Eine "Leichenverbrennung erzeugt zuviel CO2". Deswegen kommt jetzt die Kompostierung der Leiche im Stahltank mit Holzspäne und Stroh!
https://www.nzz.ch/wissenschaft/nachhaltige-beerdigung-leichen-umweltfreundlich-kompostieren-ld.1675897

Wie wäre es mit normaler Beerdigung?!

Blöd übernahm das Al-Gore Betrugsmodell

CO2 und Klima Blödsinn


"E-Mobilität wird zum Grab für hart erarbeitete Steuermilliarden"
Mogelpackung Mobilitätswende: Ist das Elektro-Auto eine nicht marktfähige Totgeburt?


10. Mai 2022

Inhalt

Weitgehend gescheiterte E-Wende
Planwirtschaftliche Phantasmen
E-Mobilität: Grab für Steuermilliarden

Inzwischen steht fest, dass die Elektroautos für ihren „Erfolg“ zwingend auf staatliche Subventionen angewiesen sind – weil sie am Markt kaum überlebensfähig wären. Zunehmend erweist sich die grüne „Mobilitätswende“ bzw. „E-Wende“ als planwirtschaftliches Wunschdenken. Experten und Manager der Autoindustrie holen politische Träumer auf den Boden der Tatsache zurück.

Von Daniel Matissek

Vergangene Woche erklärte Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz, dass er keine Zukunft für kleine Elektroautos sehe, falls die ab dem kommenden Jahr bereits reduzierte und 2025 komplett wegfallende staatliche Kaufprämie nicht fortgesetzt werde. „Ein E-Auto kostet heute ohne Förderung etwa 50 Prozent mehr als ein vergleichbarer Verbrenner“, so Hochgeschurtz im Interview mit der Zeitschrift „Auto Motor und Sport“. Die Käufer von Volumenmodellen seien davon stärker betroffen als Premium-Kunden.

Um auch kleine E-PKW marktfähig zu machen, sei die Förderung auch in Zukunft nötig. Zudem beklagte er die nach wie vor unzureichende Ladeinfrastruktur und die überlangen Ladezeiten: „

https://www.wochenblick.at/umwelt/mogelpackung-mobilitaetswende-ist-das-elektro-auto-eine-nicht-marktfaehige-totgeburt/

herberger
23.05.2022, 06:56
Die BRD Energie Politik ist genau so realistisch wie ein fliegender Teppich.

navy
24.05.2022, 22:19
Die BRD Energie Politik ist genau so realistisch wie ein fliegender Teppich.

Die sind komplett Irre und nicht mehr zu erklären. Jetzt wieder Kohle, Fracking Gas, der grösste Umwelt Killer



Für den Notfall: Bundesregierung baut Reserve an Kohlekraftwerken aus
24.05.2022 14:56
Gestern Klimakiller, heute Retter in der Not? Im Angesicht der Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas greift die Bundesregierung wieder auf Kohlekraftwerke zurück.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Für den Notfall: Bundesregierung baut Reserve an Kohlekraftwerken aus
Aus Regierungskreisen heißt es, die Bundesregierung bereite sich auf einen möglichen Gas-Engpass vor. Schließlich dürfte Deutschland laut Bundesregierung noch bis 2024 von russischem Gas abhängig bleiben. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/519674/Fuer-den-Notfall-Bundesregierung-baut-Reserve-an-Kohlekraftwerken-aus
Mehr zum Thema:
Deutschland > Russland > Energie >

Die Bundesregierung rüstet sich weiter für einen Gas-Engpasses und baut dafür die Reserve an Kohlekraftwerken aus. Der Bund soll nach Angaben aus Regierungskreisen vom Dienstag im Notfall kurzfristig dann solche Anlagen in Betrieb gehen lassen. Ziel des Gesetzespakets ist es, den Verbrauch von Gas zur Stromproduktion in einem solchen Fall auf ein Minimum zu drücken.
Deutschland wird noch bis 2024 abhängig von russischen Gas-Importen sein

sunbeam
25.05.2022, 05:39
Die BRD Energie Politik ist genau so realistisch wie ein fliegender Teppich.

Das werden wir noch schmerzlich merken. Mir kommt es so vor als würde hier bar jeglichem besseren Wissen eine Ideologie vorangetrieben, die in keinster Weise für ein 80 Millionen-Industrieland tragfähig ist. Der eigentliche Gag aber ist, das man parallel mit aller Gewalt auf E-Mobilität umswitchen will. Mein lieber Scholli, das wird ein „Hallo“ geben.

herberger
25.05.2022, 08:18
Abhängig vom russ. Gas, warum musste es da zu kommen?

Nach Fukushima beschloss die Kanzlerin Merkel alle AKWs still zu legen, da bot sich doch das russ. Erdgas förmlich als Zwischenlösung an. Ich glaube es wurden etwa bereits 10 AKWs still gelegt. Die deutschen Energie Preise schossen in die Höhe. Wie würden wir jetzt dastehen wenn noch alle AKWs im Betrieb wären? Wir in der BRD hatten schon vor dem Ukraine Krieg die höchsten Energiepreise der Welt, aber durch Tatsachen Verdrehung ist jetzt dieser Krieg an allem Schuld.

Noch eine Bemerkung im Land von Fukushima sind weiter hin 50 AKWs im Betrieb.

nurmalso2.0
25.05.2022, 09:15
Das werden wir noch schmerzlich merken. Mir kommt es so vor als würde hier bar jeglichem besseren Wissen eine Ideologie vorangetrieben, die in keinster Weise für ein 80 Millionen-Industrieland tragfähig ist. Der eigentliche Gag aber ist, das man parallel mit aller Gewalt auf E-Mobilität umswitchen will. Mein lieber Scholli, das wird ein „Hallo“ geben.

Individuelle Mobilität soll ein Luxusgut und vielleicht noch im ländlichen Raum gestattet werden, selbstverständlich nur mit E-Antrieb, Fahrrad, Bus und Bahn. Es soll in diese Richtung gehen:

"Wir möchten, dass die Menschen ihr Auto abschaffen“

... denn "wir" sind verantwortlich für Weltklima und den weltweiten Hunger, weil wir Auto fahren, dadurch das Weltklima sich verändert, wo doch es so stabil wie letzten 2000 Jahre sein sollte, und nicht jene die sich mehr vermehren als der heimische Boden Nahrungsmittel hergibt. Afrika z.B, von 1950 bis Dato mehr als versechsfacht auf über 1,3 Milliarden Menschen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlins-verkehrssenatorin-wir-moechten-dass-die-menschen-ihr-auto-abschaffen/24049058.html

ABAS
25.05.2022, 09:25
Abhängig vom russ. Gas, warum musste es da zu kommen?

Nach Fukushima beschloss die Kanzlerin Merkel alle AKWs still zu legen, da bot sich doch das russ. Erdgas förmlich als Zwischenlösung an. Ich glaube es wurden etwa bereits 10 AKWs still gelegt. Die deutschen Energie Preise schossen in die Höhe. Wie würden wir jetzt dastehen wenn noch alle AKWs im Betrieb wären? Wir in der BRD hatten schon vor dem Ukraine Krieg die höchsten Energiepreise der Welt, aber durch Tatsachen Verdrehung ist jetzt dieser Krieg an allem Schuld.

Noch eine Bemerkung im Land von Fukushima sind weiter hin 50 AKWs im Betrieb.

Im erbitterten Kampf fuer " Freiheit " und " Demokratie " muessen die Gruenen weiter Zugestaendnisse
machen. Deutschland hat Stein- und Braunkohlevorkommen, die fuer 3.000 Jahre ausreichen. Laufzeiten
der AKWs koennen verlaengert, neue Steinkohle- und Braunkohlekraft sowie neue AKWs mit sicherer und
fortschrittlicher Technologie von GE aus den USA in Rekordgeschwindigkeit errichtet werden.

Die Japaner haben ja auch mit AKWs des US Hightech Konzerns GE gute Erfahrungen gemacht.
In Fukushima ist ja ausser einer unbedenklichen Kernschmelze und einigen kleinen Explosionen in
Vergleich zu Hiroshima und Nagasaki " fast nichts " passiert. :haha:

herberger
25.05.2022, 09:45
TV Talk über Fukushima ungefähr Claudia Roth

"Die armen verstrahlten Menschen in Fukushima tun mir ja so Leid"!

Moderator
Die 18 tausend Toten durch den Tsunami tun ihnen die auch Leid?
Roth
"Äh was? Ja die tun mir auch Leid".

Maggie
25.05.2022, 18:03
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/188601412_1962995347183686_8444405884319289876_n.j pg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=7yAlJswjHKUAX-iJQou&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT-MPDy0gWRiVNJ23EIBImYEsmn5egRf8LP7q-p3Thjkqw&oe=62B46A9C

navy
26.05.2022, 22:17
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/188601412_1962995347183686_8444405884319289876_n.j pg?_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=7yAlJswjHKUAX-iJQou&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT-MPDy0gWRiVNJ23EIBImYEsmn5egRf8LP7q-p3Thjkqw&oe=62B46A9C

Die Posten haben sie schon besetzt



Dazu passt: Bundesnetzagentur nun vollständig in Grüner Hand

Wenige haben es wohl mitbekommen: seit 1. März hat die Bundesnetzagentur (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesnetzagentur)einen neuen Präsidenten: den Grünen-Politiker Klaus Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_M%C3%BCller_(Politiker%2C_1971)), der ein Verfechter der so genannten Energiewende ist.

Die Bundesnetzagentur ist die Behörde, die die Versorgungssicherheit der Strom-, Gas-, Telekommunikations-, Post- und Eisenbahnnetze gewährleisten soll. Schon in den letzten Jahren ist sie dadurch aufgefallen, dass ihr Hauptziel nicht das gesetzliche vorgeschriebene ist, sondern die so genannte Energiewende.

Die ehemals unabhängige Kontrollbehörde ist nun ebenfalls im Sinne der Energiewende gleichgeschaltet. Damit fällt ein wichtiges Kontrollorgan, das die Versorungssicherheit der kritischsten Infrastruktur sicher stellen soll, gefallen.

Dem Zusammenbruch der Netze steht nun nichts mehr im Wege

navy
26.05.2022, 22:19
...
Die Japaner haben ja auch mit AKWs des US Hightech Konzerns GE gute Erfahrungen gemacht.
In Fukushima ist ja ausser einer unbedenklichen Kernschmelze und einigen kleinen Explosionen in
Vergleich zu Hiroshima und Nagasaki " fast nichts " passiert. :haha:

Fukushima, waren schwerste Nachlässigkeiten der Betreiber, die nie die Notfall System getestet hatten, es war nicht einmal Diesel vor Ort, für die Notstrom Motoren

ABAS
26.05.2022, 22:40
Fukushima, waren schwerste Nachlässigkeiten der Betreiber, die nie die Notfall System getestet hatten, es war nicht einmal Diesel vor Ort, für die Notstrom Motoren

Generel Electric aus den USA war eben der billigste Anbieter des AKW und die Japaner
habe ja bekanntlich mit Nukleartechnik aus den USA " allerbeste " Erfahrungen gemacht.

Im uebrigen hat GE nicht nur den Bau des AKWs in Fukushima sondern auch die Planung
uebernommen. Bereits in der Planungphase wurden die kritischen Stimmen von Experten
ueberhoert die davon abgeraten haben das AKW in Kuestnaehe zu bauen, weil es in
Japan eben nicht nur Erdbeben auf der Landflaeche sondern Seebeben gibt, die
in Kuestenaehe gebaute AKWs ueberfluten koennen. Das ist dann ja auch passiert.

Das kein Diesel fuer Notstromgeneratoren vorhanden war, ist mir nicht bekannt. GE hat den
Japaner vermutlich amerikanische V8 Benzinmotoren als Antrieb fuer Notstromgeneratoren
verhoekert, weil die gerade besonders billig von der Stange zu haben waren. Industriediesel
von Cummins, MB, MAN, Deutz und dem Deutschen Premiumhersteller Hatz kosten eben
richtig Geld!

navy
26.05.2022, 22:50
Generel Electric aus den USA war eben der billigste Anbieter des AKW und die Japaner
habe ja bekanntlich mit Nukleartechnik aus den USA " allerbeste " Erfahrungen gemacht.

Im uebrigen hat GE nicht nur den Bau des AKWs in Fukushima sondern auch die Planung
uebernommen......

GE Vorstandsvorsitzende erkaufen sich mit Bestechungsgeld Aufträge, das kann man durchaus beweisen

navy
16.06.2022, 12:35
Blöd Kultur, in Vollendung


Klimaforscher empfiehlt panischen Öko-Aktivisten mehr Bildung: Es gibt keine Klimakrise

16. Juni 2022


Der renommierte Klimaforscher Lennart Bengtsson (https://de.wikipedia.org/wiki/Lennart_Bengtsson) zeigt im Interview mit der “Welt” (https://www.welt.de/wissenschaft/plus239362235/Lennart-Bengtsson-In-100-Jahren-wird-der-Klimawandel-kein-Thema-mehr-sein.html) wenig Verständnis für Klima-Apokalyptiker – und empfiehlt ihnen mehr Bildung. Wissen sei das beste Mittel gegen Klimaangst, konstatierte der Schwede. Denn: Eine Klimakatastrophe gibt es nicht. Die Maßnahmen der Europäischen Union betrachtet er sogar als gefährlich.



Erwärmung ist positiv!

Bengtsson sieht in der Erwärmung sogar ganz klare Vorteile: Beispielsweise würde ein eisfreier Arktischer Ozean mehr Fischerei ermöglichen, den Seetransport erleichtern und die Lebensbedingungen beispielsweise in Kanada, Skandinavien und Russland durch bessere Bedingungen für die Land- und Forstwirtschaft verbessern. Bengtsson führt aus:

https://report24.news/klimaforscher-empfiehlt-panischen-oeko-aktivisten-mehr-bildung-es-gibt-keine-klimakrise/

Blöd sein, mit twitter, facebook, instagramm account, macht glücklich

https://www.welt.de/wissenschaft/plus239362235/Lennart-Bengtsson-In-100-Jahren-wird-der-Klimawandel-kein-Thema-mehr-sein.html

der Karl
16.06.2022, 12:47
GE Vorstandsvorsitzende erkaufen sich mit Bestechungsgeld Aufträge, das kann man durchaus beweisen

Das ist doch weltweit üblich, auch bei uns. Werden hier auch voll als Betriebsausgaben anerkannt:ätsch:

Don
20.06.2022, 15:18
https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2022/06/Bildschirmfoto-2022-06-19-um-12.36.13.png

navy
04.07.2022, 05:58
Lauter korrupte Dumm Dödels, die sogenannten Experten

Manfred Knake, Gastautor / 04.07.2022 / 06:15 /
Vorlesen
Der Klima-Filz lässt frösteln
.....

Der im Deutschlandfunk-Beitrag erwähnte Staatssekretär Dr. Patrick Graichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Graichen), der nun die Notstromaggregate empfiehlt, war 2012 einer der Gründer des Thinktanks und des politischen Einflüsterers „Agora Energiewende". Von 2014 bis 2021 war er deren Exekutivdirektor und Geschäftsführer. Spötter sagen, man müsste die „Agora Energiewende" (https://de.wikipedia.org/wiki/Agora_Energiewende) wegen des kommenden Winters in „Angora Energiewende" umbenennen.

Graichens Schwester, Verena Graichen, arbeitet im Öko-Institut als „Senior Researcher Energie & Klimaschutz“, sie ist zudem stellvertretende Vorsitzende des Umwelt- und Naturschutzverbandes BUND. Der ehemalige BUND-Vorsitzenden Prof. Hubert Weigert forderte 2019 mit Unterstützung des Bundesverbandes Windenergie (BWE), den „Ausbau der Erneuerbaren Energien zu entfesseln“.

Verena Graichen ist die Ehefrau des ehemaligen Bundesgeschäftsführers der Grünen, Michael Kellner, der kurz vor Patrick Graichens Ernennung zum beamteten Staatssekretär durch Bundesminister Robert Habeck zum parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz berufen wurde. Die familiären Verbindungen im Wirtschaftsministerium wurden auch schon als „Kellner/Graichen-Connection“ kritisiert. Dieser ideologisch gefestigte Klima-Filz wird uns im wahrsten Sinne des Wortes noch das Frösteln beibringen. Der nächste Winter kommt bestimmt.


https://www.achgut.com/artikel/der_klima_filz_laesst_froesteln

der Karl
04.07.2022, 11:34
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/1656929291513-png.3453857/

:D:D

navy
15.07.2022, 13:29
Alles Betrug, schon immer

Windenergie in der Krise
Milliardenverluste trotz Subventionen – Windkonzerne benötigen Staatshilfen
Von Maurice Forgeng15. Juli 2022
8 Kommentare
Die Energiewende ist teuer. Neben dem Wechsel auf erneuerbare Energiesysteme und der damit verbundenen Anpassung der Infrastruktur kommen nun auch noch staatliche Finanzspritzen für Windkonzerne mit roten Zahlen.

Die Politik treibt im Zuge der Energiewende derzeit den Ausbau der Windenergie in Deutschland kräftig voran. Erst vor Kurzem hat der Bundestag ein großes Paket zugunsten der Windenergie-Branche auf den Weg gebracht. Die Bundesländer sollen nun gesetzlich dazu verpflichtet werden, mehr Flächen für Windparks bereitzustellen. Ein Segen für die Branche und Windkonzerne. Eigentlich.

Auch in den Jahren zuvor haben Windanlagenunternehmen hierzulande immer mehr Windparks errichtet oder ausgebaut
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/milliardenverluste-windkonzerne-benoetigen-staatshilfen-a3896375.html

Wassiliboyd
15.07.2022, 15:19
DAS könnte, wenn's keine Falschmeldung ist, die Grünen auf weitere dumme Gedanken bringen:
https://www.danisch.de/blog/2022/07/14/das-bevoelkerungsumzugsgesetz/#more-50826

Was ist davon zu halten?
Klingt verd...t echt, denn in unseren Breiten ist tatsächlich nichts unmöglich!

navy
18.07.2022, 04:14
DAS könnte, wenn's keine Falschmeldung ist, die Grünen auf weitere dumme Gedanken bringen:
https://www.danisch.de/blog/2022/07/14/das-bevoelkerungsumzugsgesetz/#more-50826

Was ist davon zu halten?
Klingt verd...t echt, denn in unseren Breiten ist tatsächlich nichts unmöglich!

Panik und Angst verbreiten ist der Grund.

Die Globalisierungs Politik ist Verbrecherisch schon immer gewesen. Die Vernichtung der Weltmeere, des Mittelmeeres, ist überall deutlich zu sehen. Greenpeace, Umwelthilfe , Bund Naturschutz sind Abzocker Organisationen fur Treu Doof Dumme der Grünen, mehr nicht

Die Entsorgung in Afrika, Asien, im Meer fatal

Neue Studie über Plastikverschmutzung der Ozeane
17 Juli 2022 14:47 Uhr

Eine aktuelle Studie aus Deutschland belegt den hohen Verschmutzungsgrad der Tiefsee durch Mikroplastik. Bislang hatte man angenommen, der Meeresgrund sei vergleichsweise unbeeinflusst. Jetzt zeigt sich: Jede der genommenen Proben war mit Mikroplastik belastet.
Tiefsee wird zu einem "Endlager des Mülls" – Neue Studie über Plastikverschmutzung der Ozeane


Der Meeresgrund der Tiefsee ist noch stärker mit Mikroplastik belastet als bislang angenommen. Zu diesem Schluss kamen Wissenschaftler (https://www.senckenberg.de/de/pressemeldungen/endstation-tiefsee-mikroplastik-belastet-meeresgrund-noch-staerker-als-angenommen/) der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, der Frankfurter Goethe-Universität und des Alfred-Wegener-Instituts (AWI) in Bremerhaven. Sie hatten 2.016 Sedimentproben im westpazifischen Kurilen-Kamtschatka-Graben genommen

https://de.rt.com/international/143697-tiefsee-wird-zu-endlager-mulls/



Die Plünderung der Weltmeere
17. Juli 2022 Arno Kleinebeckel
Inhaltsverzeichnis



Trotz Vermüllung, Überfischung und Versauerung: Unsere Ozeane bremsen den Klimawandel – wie lange noch?

Von "verheerenden" Folgen des vom Menschen verursachten Klimawandels auf das Ökosystem ist in der Abschlusserklärung von Lissabon die Rede, wo es vor wenigen Tagen um unsere Ozeane ging. Also nicht um irgendwas, sondern um ein essenzielles System – die größte Biosphäre des Planeten.




Wird das Meerwasser zu warm und zu sauer, hat das außerdem Konsequenzen für die Meereslebewesen und Ökosysteme, die ebenfalls einen erheblichen Anteil an der Kohlenstoffspeicherung im Ozean haben.
Deutsche Allianz Meeresforschung (DAM)

https://www.heise.de/tp/features/Die-Pluenderung-der-Weltmeere-7181000.html

der Karl
19.07.2022, 19:24
Straßen zu eng für den Transport-Bäume weg für Windräder!
https://images.bild.de/62d6b7e0541fed272634904e/e14bc2d49d597277e0375e6860197742,18857321?w=992

Elf bis zu 100 Jahre alte Bäume werden für drei Windräder mit einer Lebenserwartung von 20 Jahren gefällt. Viele Bürger in Voigtsdorf sind stinksauer. Denn jetzt kommt raus: Die Fällungen wären wohl gar nicht nötig gewesen!Neben dem mittelsächsischen Ort thronen bereits 25 Windkraftanlagen. Drei weitere 203 Meter hohe Räder sollen jetzt dazukommen. Doch nicht der Bau, sondern der Flügel-Transport sorgt für Ärger.
..............
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/strassen-in-sachsen-zu-eng-fuer-den-transport-baeume-weg-fuer-windraeder-80749466.bild.html


(https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/strassen-in-sachsen-zu-eng-fuer-den-transport-baeume-weg-fuer-windraeder-80749466.bild.html)

Verlogenes Pack!

Neu
19.07.2022, 19:39
Abhängig vom russ. Gas, warum musste es da zu kommen?

Nach Fukushima beschloss die Kanzlerin Merkel alle AKWs still zu legen, da bot sich doch das russ. Erdgas förmlich als Zwischenlösung an. Ich glaube es wurden etwa bereits 10 AKWs still gelegt. Die deutschen Energie Preise schossen in die Höhe. Wie würden wir jetzt dastehen wenn noch alle AKWs im Betrieb wären? Wir in der BRD hatten schon vor dem Ukraine Krieg die höchsten Energiepreise der Welt, aber durch Tatsachen Verdrehung ist jetzt dieser Krieg an allem Schuld.

Noch eine Bemerkung im Land von Fukushima sind weiter hin 50 AKWs im Betrieb.

Deutsche AKWs sind so unsicher, dass man sie wirklich abschalten sollte - komplett. Weil deutsche Behörden für ihre Gefährlichkeit sorgen. Frau Merkel hats erkannt. Nur hätte sie sichere AKWs dort bauen lassen müssen, ich frage mich nur, wie das mit deutschen Behörden in Deutschland gehen soll. Die Flächen an Frankreich verschenken, dass die Franzosen sichere AKWs dort bauen? Oder in Frankreich gescheite AKWs bauen lassen? Sie hat das heisse Thema einfach fallengelassen - wie eine heisse Kartoffel.

Merkelraute
19.07.2022, 21:18
Deutsche AKWs sind so unsicher, dass man sie wirklich abschalten sollte - komplett. Weil deutsche Behörden für ihre Gefährlichkeit sorgen. Frau Merkel hats erkannt. Nur hätte sie sichere AKWs dort bauen lassen müssen, ich frage mich nur, wie das mit deutschen Behörden in Deutschland gehen soll. Die Flächen an Frankreich verschenken, dass die Franzosen sichere AKWs dort bauen? Oder in Frankreich gescheite AKWs bauen lassen? Sie hat das heisse Thema einfach fallengelassen - wie eine heisse Kartoffel.
Deutschland ist zu dumm für Kernkraft. Man muss damit rechnen, daß das Personal schon nach 1 Monat einen Gau produziert. Lieber 20000 Windmühlen statt 1 Kernkraftwerk. Sicher ist sicher.

Ruprecht
19.07.2022, 21:40
Straßen zu eng für den Transport-Bäume weg für Windräder!


https://images.bild.de/62d6b7e0541fed272634904e/e14bc2d49d597277e0375e6860197742,18857321?w=992

Elf bis zu 100 Jahre alte Bäume werden für drei Windräder mit einer Lebenserwartung von 20 Jahren gefällt. Viele Bürger in Voigtsdorf sind stinksauer. Denn jetzt kommt raus: Die Fällungen wären wohl gar nicht nötig gewesen!Neben dem mittelsächsischen Ort thronen bereits 25 Windkraftanlagen. Drei weitere 203 Meter hohe Räder sollen jetzt dazukommen. Doch nicht der Bau, sondern der Flügel-Transport sorgt für Ärger.
..............
https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/strassen-in-sachsen-zu-eng-fuer-den-transport-baeume-weg-fuer-windraeder-80749466.bild.html


(https://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/strassen-in-sachsen-zu-eng-fuer-den-transport-baeume-weg-fuer-windraeder-80749466.bild.html)

Verlogenes Pack!
Der ganz normale Wahnsinn.

Reiner Zufall
20.07.2022, 15:29
Abhängig vom russ. Gas, warum musste es da zu kommen?

Nach Fukushima beschloss die Kanzlerin Merkel alle AKWs still zu legen, da bot sich doch das russ. Erdgas förmlich als Zwischenlösung an.

Russisches Erdgas fließt schon seit Jahrzehnten in die DDR und auch in die BRD!
Ohne dass es eine Stockung gab im Westen, trotz des kalten Krieges!

Und zur Abhängigkeit soviel:

Seit eh und je sind das DR und die DDR/BRD abhängig! Nicht nur vom Erdgas, sondern von fast allen Rohstoffen!
Bei der Versorgung mit metallischen Rohstoffen ist die deutsche Industrie fast vollständig von Importen aus dem Ausland abhängig. Desgleichen bei Erdöl und Erdgas.

Und das ist bei anderen Produkten nicht seit spätestens der dt. Industrialisierung so!

Kein
Reiner Zufall,
dass das das Exportieren von hochwertigen Erzeugnissen aus diesen Rohstoffen ein dt. Markenzeichen war.

Rabauke076
20.07.2022, 16:41
Deutsche AKWs sind so unsicher, dass man sie wirklich abschalten sollte - komplett. Weil deutsche Behörden für ihre Gefährlichkeit sorgen. Frau Merkel hats erkannt. Nur hätte sie sichere AKWs dort bauen lassen müssen, ich frage mich nur, wie das mit deutschen Behörden in Deutschland gehen soll. Die Flächen an Frankreich verschenken, dass die Franzosen sichere AKWs dort bauen? Oder in Frankreich gescheite AKWs bauen lassen? Sie hat das heisse Thema einfach fallengelassen - wie eine heisse Kartoffel.

Und irgendwie wird es jetzt wieder und wieder belebt !

Es soll einen erneuten " Stresstest " geben in Sachen der letzten drei noch laufenden AKWs , aber das hat nichts mit nichts zu tun , die Regierung

bleibt bei ihrem " Nein " zur Atomkraft und zur Verlängerung der Laufzeiten !

Warum dann ein erneuter Stresstest , den gibts ja nun mal auch nicht umsonst ?

Rabauke076
20.07.2022, 16:46
Deutschland ist zu dumm für Kernkraft. Man muss damit rechnen, daß das Personal schon nach 1 Monat einen Gau produziert. Lieber 20000 Windmühlen statt 1 Kernkraftwerk. Sicher ist sicher.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Land auf der Welt welches nur mit erneuerbaren Energien am Laufen gehalten wird ?

Gibt es irgendwo eine Stadt die nur mit erneuerbaren Energien Strom und Wärme erzeugt ?

Gibt es irgendwo eine Fabrik die nur mit erneuerbaren Energien ihre Produktion betreibt ?

Gibt es überhaupt irgendwo eine Studie die kompetent und für alle verständlich die Aussage trifft das erneuerbare Energien für alles

ausreichen was der Mensch braucht und herstellt ?

Merkelraute
20.07.2022, 16:51
Gibt es eigentlich irgendwo ein Land auf der Welt welches nur mit erneuerbaren Energien am Laufen gehalten wird ?

Gibt es irgendwo eine Stadt die nur mit erneuerbaren Energien Strom und Wärme erzeugt ?

Gibt es irgendwo eine Fabrik die nur mit erneuerbaren Energien ihre Produktion betreibt ?

Gibt es überhaupt irgendwo eine Studie die kompetent und für alle verständlich die Aussage trifft das erneuerbare Energien für alles

ausreichen was der Mensch braucht und herstellt ?
Kann sein, daß Äthiopien weitgehend auf erneuerbare Energien setzt. Kuhdung verbrennen und so.

Ruprecht
20.07.2022, 17:00
Russisches Erdgas fließt schon seit Jahrzehnten in die DDR und auch in die BRD!
Ohne dass es eine Stockung gab im Westen, trotz des kalten Krieges!

Und zur Abhängigkeit soviel:

Seit eh und je sind das DR und die DDR/BRD abhängig! Nicht nur vom Erdgas, sondern von fast allen Rohstoffen!
Bei der Versorgung mit metallischen Rohstoffen ist die deutsche Industrie fast vollständig von Importen aus dem Ausland abhängig. Desgleichen bei Erdöl und Erdgas.

Und das ist bei anderen Produkten nicht seit spätestens der dt. Industrialisierung so!

Kein
Reiner Zufall,
dass das das Exportieren von hochwertigen Erzeugnissen aus diesen Rohstoffen ein dt. Markenzeichen war.
Die DDR baute damals ein langes Stück der Drushba-Trasse, mit Technik und Röhren aus dem Westen, dafür bekam sie einen Teil von dem was rauskam und der Rest floss damals schon westwärts.

Neu
20.07.2022, 21:22
Und irgendwie wird es jetzt wieder und wieder belebt !

Es soll einen erneuten " Stresstest " geben in Sachen der letzten drei noch laufenden AKWs , aber das hat nichts mit nichts zu tun , die Regierung

bleibt bei ihrem " Nein " zur Atomkraft und zur Verlängerung der Laufzeiten !

Warum dann ein erneuter Stresstest , den gibts ja nun mal auch nicht umsonst ?

Man hat eine Ausrede, wenn dann doch einer durchbrennt. Man redet dann von Zwängen. Haben alles getan, ... Sie haben alles getan, um grösste Probleme zu erzeugen. Sind halt teuere Beamte.

Neu
20.07.2022, 21:33
Deutschland ist zu dumm für Kernkraft. Man muss damit rechnen, daß das Personal schon nach 1 Monat einen Gau produziert. Lieber 20000 Windmühlen statt 1 Kernkraftwerk. Sicher ist sicher.
Die Dummheit ist wahrlich grenzenlos. AREVA können das gut in Europa, aber selbst die Franzosen haben ihre Atomstrukturen umgebaut. Ingenieurswissen ist gefragt, keine Beamtenhierarchie. Aber erkläre das mal einer deutschen Behörde.

Neu
20.07.2022, 21:39
Gibt es eigentlich irgendwo ein Land auf der Welt welches nur mit erneuerbaren Energien am Laufen gehalten wird ?

Gibt es irgendwo eine Stadt die nur mit erneuerbaren Energien Strom und Wärme erzeugt ?

Gibt es irgendwo eine Fabrik die nur mit erneuerbaren Energien ihre Produktion betreibt ?

Gibt es überhaupt irgendwo eine Studie die kompetent und für alle verständlich die Aussage trifft das erneuerbare Energien für alles

ausreichen was der Mensch braucht und herstellt ?
Findest du z.B. im Hinterland Tunesiens, da, wo es nur noch arabische Wegweiserschilder gibt. Da kommt man ohne Strom und ohne fliessendes Wasser aus - mit ein paar Ziegen.

Schwabenpower
20.07.2022, 21:48
Gibt es eigentlich irgendwo ein Land auf der Welt welches nur mit erneuerbaren Energien am Laufen gehalten wird ?

Gibt es irgendwo eine Stadt die nur mit erneuerbaren Energien Strom und Wärme erzeugt ?

Gibt es irgendwo eine Fabrik die nur mit erneuerbaren Energien ihre Produktion betreibt ?

Gibt es überhaupt irgendwo eine Studie die kompetent und für alle verständlich die Aussage trifft das erneuerbare Energien für alles

ausreichen was der Mensch braucht und herstellt ?


Findest du z.B. im Hinterland Tunesiens, da, wo es nur noch arabische Wegweiserschilder gibt. Da kommt man ohne Strom und ohne fliessendes Wasser aus - mit ein paar Ziegen.
Irgendwo las ich heute, daß es so etwas auch in Brandenburg gibt. Natürlich nur ein Dorf ohne Industrie.

Also nicht ohne Strom und Wasser, aber eben selbst erzeugten - und gespeicherten! - Strom und eigenen Brunnen. Die sind allerdings inzwischen trocken und das Dorf wird per LKW mit Wasser beliefert................

Neu
20.07.2022, 21:55
Irgendwo las ich heute, daß es so etwas auch in Brandenburg gibt. Natürlich nur ein Dorf ohne Industrie.

Also nicht ohne Strom und Wasser, aber eben selbst erzeugten - und gespeicherten! - Strom und eigenen Brunnen. Die sind allerdings inzwischen trocken und das Dorf wird per LKW mit Wasser beliefert................
Mit LKW ist auch hier in Spanien das teuerste. 250 € für eine Lieferung. Sowas macht man nur in Ausnahmen.Im Deutschland dürfte das deutlich teurer sein.
Strom darf man hier selbst verbrauchen, da gibts etliche Anlagen. In Deutschland, gähn.

Schwabenpower
20.07.2022, 21:59
Mit LKW ist auch hier in Spanien das teuerste. 250 € für eine Lieferung. Sowas macht man nur in Ausnahmen.Im Deutschland dürfte das deutlich teurer sein.
Nö, Containerlieferung und Abholung 180 € (netto, gewerblich). Denen ist egal, was im Container ist.

Wobei das bei einem Dorf (Privatleute) natürlich anders aussieht. Als Containerdienst würde ich das gnadenlos ausnutzen.

Neu
20.07.2022, 22:10
Nö, Containerlieferung und Abholung 180 € (netto, gewerblich). Denen ist egal, was im Container ist.

Wobei das bei einem Dorf (Privatleute) natürlich anders aussieht. Als Containerdienst würde ich das gnadenlos ausnutzen.

Und das Wasser kaufen. Hier kostet Wasser etwa 2 €, bei 10 Qubikmetern 20 €, Lieferung über Rohre. Ich giesse den Garten mit etwa 5 Qubik die Woche. Früher gabs Privatwasser, aber das Leitungsnetz ist zerstört.

Schwabenpower
20.07.2022, 22:13
Und das Wasser kaufen. Hier kostet Wasser etwa 2 €, bei 10 Qubikmetern 20 €, Lieferung über Rohre. Ich giesse den Garten mit etwa 5 Qubik die Woche. Früher gabs Privatwasser, aber das Leitungsnetz ist zerstört.
Das weiß ich nicht. In der Meldung standen auch keine Preise. Die 180 Euro kommen von mir, da ich die ja abzeichnen muß.

Keine Ahnung, wie viele Container dieses Dorf brauchte. Da weder Industrie noch Landwirtschaft betrieben wird, dürfte es nicht allzu viel sein.

Neu
20.07.2022, 22:16
Das weiß ich nicht. In der Meldung standen auch keine Preise. Die 180 Euro kommen von mir, da ich die ja abzeichnen muß.

Keine Ahnung, wie viele Container dieses Dorf brauchte. Da weder Industrie noch Landwirtschaft betrieben wird, dürfte es nicht allzu viel sein.

Wenns Plumpsklos gibt, braucht man wenig. Ansonsten rechnet man 80 Liter pro Person und Tag für Toilettenspülung.

Schwabenpower
20.07.2022, 22:19
Wenns Plumpsklos gibt, braucht man wenig. Ansonsten rechnet man 80 Liter pro Person und Tag für Toilettenspülung.
Ernsthaft? Ich benutze vielleicht viermal am Tag das WC. Allerdings dusche ich auch zweimal mindestens am Tag.

Obwohl: bei mir könnten die 80 Liter fast mit dem Kaffeekonsum erreicht werden ;)

Neu
20.07.2022, 22:23
Ernsthaft? Ich benutze vielleicht viermal am Tag das WC. Allerdings dusche ich auch zweimal mindestens am Tag.

Obwohl: bei mir könnten die 80 Liter fast mit dem Kaffeekonsum erreicht werden ;)

Waren Daten aus Firmenverbräuchen. Eine Familie mit 2 Personen braucht etwa 120 Qubik pro Jahr.

Schwabenpower
20.07.2022, 22:28
Waren Daten aus Firmenverbräuchen. Eine Familie mit 2 Personen braucht etwa 120 Qubik pro Jahr.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Fäkalientank wurde Anfang der Woche geleert. Waren etwa 6 cbm drin (von 10 möglichen). Die vorherige Leerung war ziemlich genau 4 Wochen zuvor.

Ist eine Containerburg mit einem Küchen-/WC-Container, genutzt von im Schnitt 6 Personen.

Also rund 1 cbm pro Person und Monat, Ganz schön viel. Vielleicht sollte ich doch weniger Kaffee trinken ;)

Duschen sind übrigens nicht drin.

Rabauke076
21.07.2022, 06:18
Man hat eine Ausrede, wenn dann doch einer durchbrennt. Man redet dann von Zwängen. Haben alles getan, ... Sie haben alles getan, um grösste Probleme zu erzeugen. Sind halt teuere Beamte.

Im Probleme schaffen sind die einsame Spitze , von Probleme bewältigen haben sie keinen Plan !

Rabauke076
21.07.2022, 06:20
Findest du z.B. im Hinterland Tunesiens, da, wo es nur noch arabische Wegweiserschilder gibt. Da kommt man ohne Strom und ohne fliessendes Wasser aus - mit ein paar Ziegen.

Aha , also hätte unsere Regierung gerne Zustände wie im Hinterland Tunesiens !

Rabauke076
21.07.2022, 06:22
Irgendwo las ich heute, daß es so etwas auch in Brandenburg gibt. Natürlich nur ein Dorf ohne Industrie.

Also nicht ohne Strom und Wasser, aber eben selbst erzeugten - und gespeicherten! - Strom und eigenen Brunnen. Die sind allerdings inzwischen trocken und das Dorf wird per LKW mit Wasser beliefert................

Klasse , echt klasse !

Für ein Dorf reicht es , allerdings ohne Wasserversorgung , für die Industrie reicht das nie und nimmer !

Also , was tun , doch wieder Arbeiter-und Bauernstaat werden ?

Wassiliboyd
21.07.2022, 06:48
Panik und Angst verbreiten ist der Grund.

Die Globalisierungs Politik ist Verbrecherisch schon immer gewesen. Die Vernichtung der Weltmeere, des Mittelmeeres, ist überall deutlich zu sehen. Greenpeace, Umwelthilfe , Bund Naturschutz sind Abzocker Organisationen fur Treu Doof Dumme der Grünen, mehr nicht

Die Entsorgung in Afrika, Asien, im Meer fatal

Neue Studie über Plastikverschmutzung der Ozeane
17 Juli 2022 14:47 Uhr

Eine aktuelle Studie aus Deutschland belegt den hohen Verschmutzungsgrad der Tiefsee durch Mikroplastik. Bislang hatte man angenommen, der Meeresgrund sei vergleichsweise unbeeinflusst. Jetzt zeigt sich: Jede der genommenen Proben war mit Mikroplastik belastet.
Tiefsee wird zu einem "Endlager des Mülls" – Neue Studie über Plastikverschmutzung der Ozeane


Der Meeresgrund der Tiefsee ist noch stärker mit Mikroplastik belastet als bislang angenommen. Zu diesem Schluss kamen Wissenschaftler (https://www.senckenberg.de/de/pressemeldungen/endstation-tiefsee-mikroplastik-belastet-meeresgrund-noch-staerker-als-angenommen/) der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, der Frankfurter Goethe-Universität und des Alfred-Wegener-Instituts (AWI) in Bremerhaven. Sie hatten 2.016 Sedimentproben im westpazifischen Kurilen-Kamtschatka-Graben genommen

https://de.rt.com/international/143697-tiefsee-wird-zu-endlager-mulls/



Die Plünderung der Weltmeere
17. Juli 2022 Arno Kleinebeckel
Inhaltsverzeichnis



Trotz Vermüllung, Überfischung und Versauerung: Unsere Ozeane bremsen den Klimawandel – wie lange noch?

Von "verheerenden" Folgen des vom Menschen verursachten Klimawandels auf das Ökosystem ist in der Abschlusserklärung von Lissabon die Rede, wo es vor wenigen Tagen um unsere Ozeane ging. Also nicht um irgendwas, sondern um ein essenzielles System – die größte Biosphäre des Planeten.



https://www.heise.de/tp/features/Die-Pluenderung-der-Weltmeere-7181000.html

Die exponentiell sich vermehrende Art Mensch schafft auch die Ozeane!

Über 90% aller "Naturkatastrophen" sind von Menschen gemachte.

Aber NIEMAND traut sich zu sagen oder gar etwas dagegen zu tun, daß sich der Mensch allein durch seine Vermehrungsrate die Luft abdrückt.

Schwabenpower
21.07.2022, 06:49
Klasse , echt klasse !

Für ein Dorf reicht es , allerdings ohne Wasserversorgung , für die Industrie reicht das nie und nimmer !

Also , was tun , doch wieder Arbeiter-und Bauernstaat werden ?
Wo willst Du denn Arbeiter und Bauern her holen?

Rabauke076
21.07.2022, 06:54
Wo willst Du denn Arbeiter und Bauern her holen?

Frag das doch nicht mich , frag das den allwissenden grünen Habeck Clan !

Denen wird schon was einfallen und wenn es eben Bauern und Arbeiter aus dem hinteren Tunesien sind !

navy
21.07.2022, 06:55
Die exponentiell sich vermehrende Art Mensch schafft auch die Ozeane!

Über 90% aller "Naturkatastrophen" sind von Menschen gemachte.

Aber NIEMAND traut sich zu sagen oder gar etwas dagegen zu tun, daß sich der Mensch allein durch seine Vermehrungsrate die Luft abdrückt.



Alles ist Lüge, was mit Corona, Klima anfängt und man erhält Posten, Geld mit solchen Lügen

Gastautor / 21.07.2022 / 06:00 / Foto: Pixabay / 0
Deutschland, ein Lügenmärchen (2)

Von Andreas Zimmermann. Im ersten Teil dieser Serie habe ich aufgezeigt, dass die Lüge das politische Standardinstrument in der Corona-Erzählung ist. Und genau dieser Lügenberg türmt sich auch in anderen Politikfeldern auf. /
...

Der Gaspreis war schon mal so hoch

Von den monströsen Umweltschäden, die durch Windenergienutzung entstehen, will ich gar nicht erst anfangen. Und auch im Energiebereich werden, wie in der Coronaerzählung, ständig neue Lügen aufgetischt, wie etwa die, dass die stark angestiegenen Weltmarktpreise für Erdgas dafür verantwortlich seien, dass viele Menschen in Deutschland demnächst wohl ihre Rechnungen für die Gasheizung nicht mehr werden bezahlen können

mehr (https://www.achgut.com/artikel/deutschland_ein_luegenmaerchen-2) https://www.achgut.com/artikel/deutschland_ein_luegenmaerchen-2

Schwabenpower
21.07.2022, 06:56
Frag das doch nicht mich , frag das den allwissenden grünen Habeck Clan !

Denen wird schon was einfallen und wenn es eben Bauern und Arbeiter aus dem hinteren Tunesien sind !
Ein Hartz IV Staat ist deutlich wahrscheinlicher

Rabauke076
21.07.2022, 07:06
Ein Hartz IV Staat ist deutlich wahrscheinlicher

Noch darfste Hartz 4 sagen , ab 01.01.2023 heißt das " Bürgergeld " !

Auch so eine Verarsche !

Schwabenpower
21.07.2022, 07:45
Noch darfste Hartz 4 sagen , ab 01.01.2023 heißt das " Bürgergeld " !

Auch so eine Verarsche !
Rate mal, wer am meisten davon profitiert und wer den größten Schaden hat

Rabauke076
21.07.2022, 08:11
Rate mal, wer am meisten davon profitiert und wer den größten Schaden hat

Da muss ich nicht raten !

Dieselben Verdächtigen wie immer , von unserer Justiz liebevoll Familienclans genannt , mittlerweile aber auch jeder Menge Einzelkämpfer !

Das sind die die vorgestern in Berlin in einem Freibad , Columbia , für 11 Verletzte sorgten !

Das beste daran , das extra für solche Fälle eingestellte " Sicherheitspersonal " brachte sich als erstes in Sicherheit !

Halt Sicherheitspersonal , nech !

Neu
21.07.2022, 08:30
Aha , also hätte unsere Regierung gerne Zustände wie im Hinterland Tunesiens !

Zivilisation geht nicht ohne Energie und Wasser, ... Die Römer bauten Strassen, Wasserrinnen, z.B. von der Eifel nach Köln. So ein PS ist was wertvolles, da kommt man weiter, kann den Acker bestellen, ... Bei 50 PS gehts schneller, ... Ohne Energie keine Zivilisation.

Rabauke076
21.07.2022, 08:33
Zivilisation geht nicht ohne Energie und Wasser, ... Die Römer bauten Strassen, Wasserrinnen, z.B. von der Eifel nach Köln. So ein PS ist was wertvolles, da kommt man weiter, kann den Acker bestellen, ... Bei 50 PS gehts schneller, ... Ohne Energie keine Zivilisation.

Richtig !

Neu
21.07.2022, 08:34
Im Probleme schaffen sind die einsame Spitze , von Probleme bewältigen haben sie keinen Plan !

Die Kunst ist die Gestaltung, dass es normalerweise zu keinen Problemen kommt. Wenn man Kraftwerke abschaltet und Gasleitungen kappt, - früher nannte man das Sabotage.

Bruddler
21.07.2022, 08:36
Die Kunst ist die Gestaltung, dass es normalerweise zu keinen Problemen kommt. Wenn man Kraftwerke abschaltet und Gasleitungen kappt, - früher nannte man das Sabotage.

Heute nennt man das "Aufbruch und Fortschritt"...

Chronos
21.07.2022, 08:50
Die exponentiell sich vermehrende Art Mensch schafft auch die Ozeane!

Über 90% aller "Naturkatastrophen" sind von Menschen gemachte.

Aber NIEMAND traut sich zu sagen oder gar etwas dagegen zu tun, daß sich der Mensch allein durch seine Vermehrungsrate die Luft abdrückt.
:gp:

1959: 3,5 Milliarden
2020: 8 Milliarden
2050 (extrapoliert): ca. 12 Milliarden.

Es wird sehr eng werden. Und vor allem wird das Futter sehr knapp werden.

nurmalso2.0
21.07.2022, 09:12
Die exponentiell sich vermehrende Art Mensch schafft auch die Ozeane!

Über 90% aller "Naturkatastrophen" sind von Menschen gemachte.

Aber NIEMAND traut sich zu sagen oder gar etwas dagegen zu tun, daß sich der Mensch allein durch seine Vermehrungsrate die Luft abdrückt.

Der Mensch führt in die Irre, es sind Nicht-Weiße.
Das Irrenhaus BRD unternimmt gemeinsam mit den Kirchen seit Generation alles um auch die letzten Hungernden z.B. in Afrika am Leben zu erhalten ... damit sich diese wieder und wieder vermehren können. Die Idioten meinen so der Welt beweisen zu können, dass sie keine Rassisten sind.

Merkelraute
21.07.2022, 11:14
Der Mensch führt in die Irre, es sind Nicht-Weiße.
Das Irrenhaus BRD unternimmt gemeinsam mit den Kirchen seit Generation alles um auch die letzten Hungernden z.B. in Afrika am Leben zu erhalten ... damit sich diese wieder und wieder vermehren können. Die Idioten meinen so der Welt beweisen zu können, dass sie keine Rassisten sind.
Jetzt kommen die Superreichen dran, die 15min mit ihren Jets zum Golfplatz fliegen:

She was subsequently attacked (https://twitter.com/JENNlFERHERRERA/status/1548464478705967105)by Twitter users (https://twitter.com/JMacR/status/1548752109977354241) for her “absolute disregard for the planet” and for being a “full time climate criminal”. It’s estimated that her 17-minute jaunt would’ve resulted in a ton of carbon dioxide emissions, which, while in itself not a huge amount, is about a quarter of the total annual carbon footprint of the average person globally.

Laut dem Guardian fliegen scheinbar fast alle Superreichen extreme Kurzstrecken mit dem Flugzeug. 15min Flüge sind da normal.

navy
21.07.2022, 11:49
KfW. Weötbank, Deutsche BMZ Ganoven, Minister finanzieren die Abholzung der Regenwälder nicht nur in Asien, Afrika

und aktuell ist das


Brasilien
Umstrittener IFC-Kredit an Agrarhändler

Die zur Weltbankgruppe gehörende IFC hat einen Kredit an einen brasilianische Agrarfirma vergeben, der für Entwaldung mitverantwortlich sein soll. Umweltorganisationen versuchten vergeblich, das zu verhindern. Die Weltbank beschwichtigt, sie habe auf hohe Standards gedrungen.

Bezahl Schranke
https://background.tagesspiegel.de/sustainable-finance/umstrittener-ifc-kredit-an-agrarhaendler

Finanziert Habeck, Gert Müller, (heute Un Posten direkt, das Ministerium

11
Durchführer
Finanzierung in Brasilien
Finanzierungsmöglichkeiten für Exporte und Projekte deutscher
Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien 2016

https://www.german-energy-solutions.de/GES/Redaktion/DE/Publikationen/Finanzierungsstudien/2016/finanzierungsanalyse_brasilien_2016.pdf?__blob=pub licationFile&v=5


Guter Beitrag hier aus 2012

https://politikforen.net/showthread.php?125133-Die-Rettung-des-Regenwaldes&p=5351464&viewfull=1#post5351464

Viele Posten, für KfW Deppen

Zur Startseite der KfW-IPEX-Bank

Meldung vom 03.04.2019 / KfW IPEX-Bank
KfW IPEX-Bank beteiligt sich an der Finanzierung des GNA-I-Projekts in Brasilien

Die Transaktion umfasste Kredite der IFC, einem Mitglied der Weltbankgruppe, das sich auf Investitionen im privaten Sektor konzentriert, und der BNDES in Partnerschaft mit der KfW IPEX-Bank, dem internationalen Projekt- und Exportfinanzierungszweig der KfW-Gruppe. *

Rio de Janeiro, 3. April 2019

https://www.kfw-ipex-bank.de/Presse/News/News-Details_515136.html

BlackForrester
27.07.2022, 11:54
:gp:

1959: 3,5 Milliarden
2020: 8 Milliarden
2050 (extrapoliert): ca. 12 Milliarden.

Es wird sehr eng werden. Und vor allem wird das Futter sehr knapp werden.


Der Planet ist ja nicht der Dümmste - wenn es zuviel wird, sorgt der Planet schon für Ausgleich...immer.

Sprich, sollte es stimmen mit dem "Super"-Vulkan im Yellowstone - dann geht der halt ´mal kurz hoch und das Problem Mensch hat sich für die nächsten Jahrtausende erledigt...:D

ich58
27.07.2022, 15:24
Mir kommt gerade die Galle Hoch, Waldbrand in der Sächsischen Schweiz, da ist das Ergebnis der Politik der grünversüfften Nationalparkverwaltung, welche ein Ableger des assozialen Sachsenforstes ist. Das gesamte Totholz wurde als Brandmasse liegen gelassen. War im Mai mit einem Kumpel in den Schrammsteinen wandern, und wir waren als alte freiwillige Feuerwehrleute über die Nachlässigkeit der Brandschutzvorsorge entsetzt. Ein Grüner Wanderer mußte uns belehren, das es der Natur zurückgegeben wird und verottet. Das funktioniert aber auf den Felsen der Sächsischen Schweiz nicht, da hast du 30 Jahre alte vertrocknete Kiefern. Für mich ist die Nationalparkpolitik eine vorsätzliche Brandstiftung, und Mordversuch an den Feuerwehrleuten die löschen sollen. Lasst die Scheiße abbrennen, dann sehen alle was für eine Politik betrieben wird. Der nächste Fakt ist, das die sogenannten Nationalparkranger nichts weiter als alte und neue Stasianscheißer sind. Vertraglich vereinbarte Wege sind immer noch gesperrt, die Typen gehören von der nächsten Klippe geworfen. Seit 60 Jahren bin ich in der Sächsischen Schweiz Wandern, jedes Jahr entdecke ich neue Schweinereien der Forstbehörde. Aber der MdR hat eine Derie über die guten Ranger gedreht, Zufall?

Schwabenpower
27.07.2022, 15:34
Mir kommt gerade die Galle Hoch, Waldbrand in der Sächsischen Schweiz, da ist das Ergebnis der Politik der grünversüfften Nationalparkverwaltung, welche ein Ableger des assozialen Sachsenforstes ist. Das gesamte Totholz wurde als Brandmasse liegen gelassen. War im Mai mit einem Kumpel in den Schrammsteinen wandern, und wir waren als alte freiwillige Feuerwehrleute über die Nachlässigkeit der Brandschutzvorsorge entsetzt. Ein Grüner Wanderer mußte uns belehren, das es der Natur zurückgegeben wird und verottet. Das funktioniert aber auf den Felsen der Sächsischen Schweiz nicht, da hast du 30 Jahre alte vertrocknete Kiefern. Für mich ist die Nationalparkpolitik eine vorsätzliche Brandstiftung, und Mordversuch an den Feuerwehrleuten die löschen sollen. Lasst die Scheiße abbrennen, dann sehen alle was für eine Politik betrieben wird. Der nächste Fakt ist, das die sogenannten Nationalparkranger nichts weiter als alte und neue Stasianscheißer sind. Vertraglich vereinbarte Wege sind immer noch gesperrt, die Typen gehören von der nächsten Klippe geworfen. Seit 60 Jahren bin ich in der Sächsischen Schweiz Wandern, jedes Jahr entdecke ich neue Schweinereien der Forstbehörde. Aber der MdR hat eine Derie über die guten Ranger gedreht, Zufall?
Genau so hat es unsere Werksfeuerwehr auch erklärt. Unterstützt vom Anlagenleiter, der privat in Naturschutz und Heimatgeschichte engagiert ist.

Azrael
27.07.2022, 15:56
Gibt es eigentlich irgendwo ein Land auf der Welt welches nur mit erneuerbaren Energien am Laufen gehalten wird ?

Gibt es irgendwo eine Stadt die nur mit erneuerbaren Energien Strom und Wärme erzeugt ?

Gibt es irgendwo eine Fabrik die nur mit erneuerbaren Energien ihre Produktion betreibt ?

Gibt es überhaupt irgendwo eine Studie die kompetent und für alle verständlich die Aussage trifft das erneuerbare Energien für alles

ausreichen was der Mensch braucht und herstellt ?

Komplett wohl nicht, aber die Ösis sind da doch recht weit vorn dabei:

"Mehr als 60 Prozent des in Österreich produzierten Stroms kommen aus Wasserkraftwerken. Gemeinsam mit Windkraft, Biomasse und Solarstrom werden in Österreich rund drei Viertel des Stroms aus erneuerbaren Quellen erzeugt – das letzte Kohlekraftwerk ist in Österreich seit 2020 Geschichte."

https://oesterreichsenergie.at/unser-strom/ueberblick

Und langfristig muss sich die Menscheit da per se einfach etwas einfallen lassen, die Ressourcen reichen ja nicht ewig. Und bei Kernkraftwerken hat man halt das Problem mit dem Abfall.

So sehe ich das zumindest.

Schwabenpower
27.07.2022, 16:32
Komplett wohl nicht, aber die Ösis sind da doch recht weit vorn dabei:

"Mehr als 60 Prozent des in Österreich produzierten Stroms kommen aus Wasserkraftwerken. Gemeinsam mit Windkraft, Biomasse und Solarstrom werden in Österreich rund drei Viertel des Stroms aus erneuerbaren Quellen erzeugt – das letzte Kohlekraftwerk ist in Österreich seit 2020 Geschichte."

https://oesterreichsenergie.at/unser-strom/ueberblick

Und langfristig muss sich die Menscheit da per se einfach etwas einfallen lassen, die Ressourcen reichen ja nicht ewig. Und bei Kernkraftwerken hat man halt das Problem mit dem Abfall.

So sehe ich das zumindest.
Letzteres hätte man nicht, wenn man denn Gorleben nicht vernichtet hätte.

Du kannst auch zu 90 % Strom aus "erneuerbaren" (was ein Schwachsinn) Quellen erzeugen. Nur sind die letzten 10 % entscheidend (in Deutschland wegen Industrie 30 %) entscheidend. Nachts bei Windstille.

Österreich hat mehr Wasserkraft / Pumpspeicher. Hier ist Wasserkraft zu wenig und Pumpspeicher bekommen keine Genehmigung

ich58
27.07.2022, 16:36
Der Mensch führt in die Irre, es sind Nicht-Weiße.
Das Irrenhaus BRD unternimmt gemeinsam mit den Kirchen seit Generation alles um auch die letzten Hungernden z.B. in Afrika am Leben zu erhalten ... damit sich diese wieder und wieder vermehren können. Die Idioten meinen so der Welt beweisen zu können, dass sie keine Rassisten sind.
Dazu kommt noch, das von der Fickkirche die Verhütung verteufelt wird, aber es begreifen die Gehirngewaschenen nicht.

Azrael
27.07.2022, 16:45
Letzteres hätte man nicht, wenn man denn Gorleben nicht vernichtet hätte.

Du kannst auch zu 90 % Strom aus "erneuerbaren" (was ein Schwachsinn) Quellen erzeugen. Nur sind die letzten 10 % entscheidend (in Deutschland wegen Industrie 30 %) entscheidend. Nachts bei Windstille.

Österreich hat mehr Wasserkraft / Pumpspeicher. Hier ist Wasserkraft zu wenig und Pumpspeicher bekommen keine Genehmigung

Wer weiß was sich da in der technischen Entwicklung noch alles die nächsten Jahre und Jahrzehnte tut.

Und klar, Österreich hat bzgl. Wasserkraft ganz andere Voraussetzung als wir hier.

Schwabenpower
27.07.2022, 16:49
Wer weiß was sich da in der technischen Entwicklung noch alles die nächsten Jahre und Jahrzehnte tut.

Und klar, Österreich hat bzgl. Wasserkraft ganz andere Voraussetzung als wir hier.
Wesentlich sind zunächst einmal effiziente Speicher (Salz, Verflüssigung, Akku, Wärme etc.). Nur ist Strom ja nicht der alleinige Heilsbringer.
Öl und Gas wird ja nicht nur zur Verbrennung benutzt, sondern eben auch zur Herstellung von Kunststoffen, Dämmstoffen, Dünger, Medikamente usw. Und das gibt es nicht "erneuerbar".

Wir könnten natürlich auch ein Bauernstaat werden....... Ohne Dünger

ich58
27.07.2022, 17:15
Wesentlich sind zunächst einmal effiziente Speicher (Salz, Verflüssigung, Akku, Wärme etc.). Nur ist Strom ja nicht der alleinige Heilsbringer.
Öl und Gas wird ja nicht nur zur Verbrennung benutzt, sondern eben auch zur Herstellung von Kunststoffen, Dämmstoffen, Dünger, Medikamente usw. Und das gibt es nicht "erneuerbar".

Wir könnten natürlich auch ein Bauernstaat werden....... Ohne Dünger
Anscheißer haben wir ja genug, auch hier im Forum. Das dürfte zur Düngung reichen.

ich58
27.07.2022, 17:20
Letzteres hätte man nicht, wenn man denn Gorleben nicht vernichtet hätte.

Du kannst auch zu 90 % Strom aus "erneuerbaren" (was ein Schwachsinn) Quellen erzeugen. Nur sind die letzten 10 % entscheidend (in Deutschland wegen Industrie 30 %) entscheidend. Nachts bei Windstille.

Österreich hat mehr Wasserkraft / Pumpspeicher. Hier ist Wasserkraft zu wenig und Pumpspeicher bekommen keine Genehmigung
Noch Schlimmer, bestehende Pumpspeicherwerke werden stillgelegt, Dresden Niederwartha, durch die Stadt wird der Pumpbetrieb weiterbetrieben, da sonst die Badeseen vergammeln. Angeblich sind neue Turbinen zu teuer. Übeltäter war Vattenfall.

Ruprecht
27.07.2022, 17:45
KfW. Weötbank, Deutsche BMZ Ganoven, Minister finanzieren die Abholzung der Regenwälder nicht nur in Asien, Afrika

und aktuell ist das


Brasilien
Umstrittener IFC-Kredit an Agrarhändler

Die zur Weltbankgruppe gehörende IFC hat einen Kredit an einen brasilianische Agrarfirma vergeben, der für Entwaldung mitverantwortlich sein soll. Umweltorganisationen versuchten vergeblich, das zu verhindern. Die Weltbank beschwichtigt, sie habe auf hohe Standards gedrungen.

Bezahl Schranke
https://background.tagesspiegel.de/sustainable-finance/umstrittener-ifc-kredit-an-agrarhaendler

Finanziert Habeck, Gert Müller, (heute Un Posten direkt, das Ministerium

11
Durchführer
Finanzierung in Brasilien
Finanzierungsmöglichkeiten für Exporte und Projekte deutscher
Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien 2016

https://www.german-energy-solutions.de/GES/Redaktion/DE/Publikationen/Finanzierungsstudien/2016/finanzierungsanalyse_brasilien_2016.pdf?__blob=pub licationFile&v=5


Guter Beitrag hier aus 2012

https://politikforen.net/showthread.php?125133-Die-Rettung-des-Regenwaldes&p=5351464&viewfull=1#post5351464

Viele Posten, für KfW Deppen

Zur Startseite der KfW-IPEX-Bank

Meldung vom 03.04.2019 / KfW IPEX-Bank
KfW IPEX-Bank beteiligt sich an der Finanzierung des GNA-I-Projekts in Brasilien

Die Transaktion umfasste Kredite der IFC, einem Mitglied der Weltbankgruppe, das sich auf Investitionen im privaten Sektor konzentriert, und der BNDES in Partnerschaft mit der KfW IPEX-Bank, dem internationalen Projekt- und Exportfinanzierungszweig der KfW-Gruppe. *

Rio de Janeiro, 3. April 2019

https://www.kfw-ipex-bank.de/Presse/News/News-Details_515136.html
Nach Brasilien sollte gar kein Geld mehr fließen, sollen es sich vom Zarewitsch geben lassen, auch Indien nix mehr und diese fette afrikanische Kaulquappe gleich recht nichts mehr.

navy
27.07.2022, 18:10
Nach Brasilien sollte gar kein Geld mehr fließen, sollen es sich vom Zarewitsch geben lassen, auch Indien nix mehr und diese fette afrikanische Kaulquappe gleich recht nichts mehr.

das hätte vor Jahrzehnten passieren müssen. Solange Urwald abgeholzt wird, kein Geld. Indien erhielt gerade 10 Milliarden €, was sinnlos war, denn Niemand liess sich kaufen, von dem EU Schrotthaufen, um bei den Sanktionen gegen Russland mitzumachen. Nur so unbedeutende Mafia Länder wie Kosovo, Albanien, Montenegro

Schwabenpower
27.07.2022, 19:04
Noch Schlimmer, bestehende Pumpspeicherwerke werden stillgelegt, Dresden Niederwartha, durch die Stadt wird der Pumpbetrieb weiterbetrieben, da sonst die Badeseen vergammeln. Angeblich sind neue Turbinen zu teuer. Übeltäter war Vattenfall.
Richtig, hatte ich ganz vergessen.

kotzfisch
27.07.2022, 20:55
Komplett wohl nicht, aber die Ösis sind da doch recht weit vorn dabei:

"Mehr als 60 Prozent des in Österreich produzierten Stroms kommen aus Wasserkraftwerken. Gemeinsam mit Windkraft, Biomasse und Solarstrom werden in Österreich rund drei Viertel des Stroms aus erneuerbaren Quellen erzeugt – das letzte Kohlekraftwerk ist in Österreich seit 2020 Geschichte."

https://oesterreichsenergie.at/unser-strom/ueberblick

Und langfristig muss sich die Menscheit da per se einfach etwas einfallen lassen, die Ressourcen reichen ja nicht ewig. Und bei Kernkraftwerken hat man halt das Problem mit dem Abfall.

So sehe ich das zumindest.

Nein, es gibt Reaktorentwürfe, die "abgebrannte" Stäbe weiter nutzen.Energie enthalten sie ja schließlich.Endlager wäre auch kein problem- es traut sich nur niemand.Ich war in Bartensleben unter Tage.Da kommt nichts mher rauf.

herberger
31.07.2022, 11:11
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/gruene-gutachten-gegen-weiterbetrieb-kernenergie/

Die Grünen stellen sich im AKW Streit ihre eigenen Gutachten aus.


Denn auch für die „Kritik in Berlin“, wie das Münchener Blatt schreibt, gibt es nur eine Stelle: den Atomphysiker Heinz Smital – ebenfalls von Greenpeace. Man muss beileibe kein CSU-Mitglied sein, um darin eine fadenscheinige, mediale Unterstützungskampagne zugunsten der angeschlagenen Grünen im Wirtschafts- und Umweltministerium zu wittern. Nicht anders verhält es sich mit dem Ansprechpartner aus der Energiebranche. Frank Mastiaux, der als Vorstandschef des Energiekonzerns EnBW als Zeuge aufgerufen wird, ist bekanntermaßen ein vorbehaltsloser Kämpfer für die Energiewende und ein Kernkraftgegner. Das Münchener Blatt pickt sich schon die richtigen Ansprechpartner aus.

laurin
31.07.2022, 12:37
Nein, es gibt Reaktorentwürfe, die "abgebrannte" Stäbe weiter nutzen.Energie enthalten sie ja schließlich.Endlager wäre auch kein problem- es traut sich nur niemand.Ich war in Bartensleben unter Tage.Da kommt nichts mher rauf.


Strom aus Atommüll: Russischer Reaktor BN-800 ist ein Ansatz zur Lösung des Atommüll-Problems

Die Entsorgung von Atommüll ist und bleibt ein Problem. Die Endlagerung von Abfallprodukten aus der Kernspaltung in Atomreaktoren ist eine der größeren Herausforderungen der Atomenergie. Ein Lösungsansatz könnten sogenannte „schnelle Reaktoren“ sein, die in der Lage sind, neben Uran auch Plutonium und andere Transurane als Brennstoff zu nutzen. Diese fallen beim Betrieb normaler Atomreaktoren an und enthalten noch einen Großteil der ursprünglich im Kernbrennstoff enthaltenen Energie. Mit einem Reaktor vom Typ BN-800 läuft im Block 4 des russischen Kernkraftwerks Beloyarsk ein schneller Reaktor im kommerziellen Leistungsbetrieb.

https://www.trendsderzukunft.de/strom-aus-atommuell-russischer-reaktor-bn-800-ist-ein-ansatz-zur-loesung-des-atommuell-problems/

Tutsi
31.07.2022, 15:26
Habe ich in einem alten Heft gefunden:

https://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/artikel-archiv/raum-zeit-hefte-archiv/alle-jahrgaenge/2022/ausgabe-235/der-klimawandel-als-ideologie-teil-2-die-erneuerung-der-wissenschaft.html

Der Klimawandel als Ideologie von Peter Taylor - (England) übersetzt von Sandra Eder.


In Teil 1 (raum&zeit Nr. 234) beschrieb der Umweltwissenschaftler und frühere Greenpeace-Aktivist Peter Taylor seine ernüchternden Erfahrungen mit dem wissenschaftlichen Establishment. Im zweiten Teil zeigt er, dass der beobachtete globale Temperaturanstieg hauptsächlich mit natürlichen Klimaschwankungen wie El Nino zu tun hat. Er stellt zudem die Frage nach dem „Geschlecht“ der Wissenschaft und verweist auf einen archetypischen Kampf zwischen dem mütterlichen Gaia-Prinzip und der maskulinen Ratio. Nach dem Mittelalter war der mechanistisch-materialistische Geist als Sieger über die alchymischen Kräfte hervorgegangen. Die Folgen sehen wir noch heute.


Schließlich veröffentlichten wir dank des wachsenden Einflusses der chinesischen Akademien in den Washington/Zürich/Peking-Büros des Verlages von „Climate“. Jackson publizierte auch eine Analyse der gesamten Erdgeschichte, die keine Korrelation zwischen der Temperatur und der Konzentration von Kohlendioxid (CO2) ergab – und die sich seit der letzten Eiszeit um Tausende von ppm (parts per million) im Vergleich zu dem Anstieg heutzutage von 130 ppm verändert hat. Al Gore hat sich natürlich die „Sahnestückchen“ für seine Daten ausgesucht. CO2 steigt immer an, nachdem sich die Erde erwärmt hat.
Unsere gemeinsame Veröffentlichung zu den Zyklen der Antarktis stieß auf großes Interesse bei den Klimaspezialisten der Welt und im Februar 2019 wurde ich als Hauptredner beim Dritten Weltgipfel zur Wissenschaft der globalen Erwärmung in Prag eingeladen. Ich wurde mit größtem Respekt aufgenommen und gebeten, einige Sitzungen zu leiten. Ein weiterer Redner war der angesehene Leiter des Geophysical Fluid Dynamics Labors in Princeton – Professor Venkatachalam Ramaswamy – Hauptautor des IPCC und Leiter des höchst renommierten Teams zur Erstellung von Computermodellberechnungen.

Wieso hört man davon nichts in unseren Medien ?


CO2 steigt immer an, nachdem sich die Erde erwärmt hat.

Solarwissenschaftler arbeiten mit der Mathematik von Spiralen und fühlen sich systematisch nicht beachtet. Sie arbeiten mit der Magnetkraft, die die Zyklen der Sonne bestimmen.

Die Rolle der Wärmeübertragung durch die Ozeane wurde nicht angemessen beurteilt.

sunbeam
31.07.2022, 15:30
Habe ich in einem alten Heft gefunden:

https://www.raum-und-zeit.com/r-z-online/artikel-archiv/raum-zeit-hefte-archiv/alle-jahrgaenge/2022/ausgabe-235/der-klimawandel-als-ideologie-teil-2-die-erneuerung-der-wissenschaft.html

Der Klimawandel als Ideologie von Peter Taylor - (England) übersetzt von Sandra Eder.





Wieso hört man davon nichts in unseren Medien ?

Der Klimawandel ist real und wird unser Leben massivst ändern. Jedoch ist es völliger Wahnsinn zu denken wir könnten das Klima derart ändern und nach unseren Wünschen gestalten so das wir einfach so weiterleben können. Wir sollten uns lieber auf das Kommende einstellen und uns vorbereiten anstatt unser Geld und unsere Ressourcen als eine Art Ablass zu verwenden in der Hoffnung, der Gott des Klimas wäre dann besänftigt.

Tutsi
31.07.2022, 15:33
Wenn man weiter sucht - findet man noch einiges.

https://www.nzz.ch/meinung/deutungshoheit-der-erwaermungstheoretiker-die-ideologischen-seiten-des-klimawandels-ld.1313793


Darüber, dass der Klimawandel allein menschengemacht ist, herrscht ein Konsens, der aggressiv gegen alle verteidigt wird, die Bedenken anmelden. Dabei ist der Konsens durchaus auch interessengeleitet.


Astronomen sehen Abkühlung

Doch worin unterscheidet sich der Klimawandel als szientistischer Glaube vom Klimawandel als Realität? Entgegen der gängigen Propaganda bleibt die wissenschaftliche Unsicherheit hinsichtlich der Wirkung der Treibhausgase, unter anderem des dämonisierten Kohlendioxids (https://www.nzz.ch/wissenschaft/klimawandel-ausgetretene-emissionspfade-ld.151694), gross. Viele Forschungsergebnisse stellen seine Rolle als Klimakiller infrage. Auch die mithilfe von Computermodellen errechnete Erderwärmung bis 2100 ist nicht mehr als «Prophezeiung».


https://www.nzz.ch/wissenschaft/klimaveraenderung-forscher-beziffern-den-einfluss-der-sonne-auf-den-klimawandel-ld.153690


Forscher beziffern den Einfluss der Sonne auf den Klimawandel




Wäre die Sonne schwächer, könnte sie den Einfluss der Menschen auf den Klimawandel abschwächen. Ihren Zyklus vorauszusagen ist jedoch schwierig. Das geht aus einer Studie der ETH Zürich und Uni Bern hervor.

Und wie sieht es mit dem Erdkern aus ?

https://katehon.com/de/article/klima-ideologie-der-unterwerfung-und-armut


Die Methodik der Klimaprognose leidet an einem irreparablen Fehler, den Edward Lorenz vor sechzig Jahren aufgezeigt hat: die unendliche Anzahl kleiner Variationen in den Ausgangsbedingungen, die das Endergebnis unzuverlässig machen. Er entdeckte, dass die Atmosphäre ein chaotisches, deterministisches System ist und begründete damit die Chaostheorie. Das Ergebnis der Berechnung ist eine seltsam geschwungene, schmetterlingsartige Kurve von unendlicher Länge, die als Lorenz-Attraktor bezeichnet wird. Von allen mathematisch endlichen Lösungen ist nur eine wahr, aber unbekannt. Es handelt sich um die populäre Vereinfachung, die als Schmetterlingseffekt bekannt ist und aus Lorenz' berühmtem Aufsatz mit dem Titel Predictivity (Vorhersagbarkeit) stammt: Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas bestimmen? Die meisten seriösen Wissenschaftler sprechen von Wahrscheinlichkeiten, nicht von Gewissheiten. Überzeugungen wie die des Klimawandels kennen jedoch keine Nuancen. Für die Befürworter steht fest, dass sich das Klima verändert, dass es sich in Richtung globale Erwärmung bewegt und dass dies nicht auf unbekannte natürliche Faktoren, sondern auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen ist.

SprecherZwo
31.07.2022, 15:36
Der Klimawandel ist real und wird unser Leben massivst ändern. Jedoch ist es völliger Wahnsinn zu denken wir könnten das Klima derart ändern und nach unseren Wünschen gestalten so das wir einfach so weiterleben können. Wir sollten uns lieber auf das Kommende einstellen und uns vorbereiten anstatt unser Geld und unsere Ressourcen als eine Art Ablass zu verwenden in der Hoffnung, der Gott des Klimas wäre dann besänftigt.
Windräder erwärmen das Klima zusätzlich und begünstigen Dürren.

https://www.agrarheute.com/energie/veraendern-windraeder-solarparks-klima-592123

sunbeam
31.07.2022, 15:37
Windräder erwärmen das Klima zusätzlich und begünstigen Dürren.

https://www.agrarheute.com/energie/veraendern-windraeder-solarparks-klima-592123

Sag das dem Fettpanzer oder dem Schweinezüchter, nicht mir!

Tutsi
31.07.2022, 15:48
Der Klimawandel ist real und wird unser Leben massivst ändern. Jedoch ist es völliger Wahnsinn zu denken wir könnten das Klima derart ändern und nach unseren Wünschen gestalten so das wir einfach so weiterleben können. Wir sollten uns lieber auf das Kommende einstellen und uns vorbereiten anstatt unser Geld und unsere Ressourcen als eine Art Ablass zu verwenden in der Hoffnung, der Gott des Klimas wäre dann besänftigt.

grün: Wenn man die gesamte Weltlage betrachtet und daß nun allein Deutschland alles verändern kann und wird, ist eine Ilusion. Betrachtet man den Abbau der Regenwälder und dazu den Abbau aller Reserven der Welt, was nie aufhören wird, weil an der Technik und mit der Technik gearbeitet wird - für spätere Erkundungen im All - dann sieht man, daß alles so weitergehen wird.

Abgesehen davon, man beachtet wirklich nicht den Einfluß von Sonneneinstrahlung- und abstrahlung, sprich Eruption, und der Wirkung des Erdkerns, der weiter Lava-Masse nach oben transportiert - vielleicht sitzen wir mal auf heißen Böden.

Es müßte dann einen Knall geben und wir im Steinzeitalter enden - von heute auf morgen - und das wird es nicht geben.

https://www.kopp-verlag.de/$WS/kopp-verlag/websale8_shop-kopp-verlag/benutzer/navigation/grafiken/landingpage/LP_Desktop_Der-natuerliche-Klimawandel_134557.jpg

Was ist ein natürlicher Klimawandel ?

Statt gefunden hat es ihn schon immer, vor 10 000 Jahren war auch alles anders - und weiter zurück auch - da gab es noch keine Industrien.

Tutsi
31.07.2022, 16:06
Globale Erwärmung lässt Erde (vielleicht) schneller rotieren (https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde/nachrichten/2007/globale-erwaermung-laesst-erde-vielleicht-schneller-rotieren/)
Erde im Klimawandel - wissenschaft.de (https://www.wissenschaft.de/allgemein/erde-im-klimawandel/)
https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/geothermie-erdkern-100.html

GEOTHERMIE
ErdkernwärmeStand: 11.01.2012 |Bildnachweis (https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/geothermie-erdkern-100.html)

Bis zu 10.000 Grad Celsius heiß ist es im Inneren der Erde. In etwa hundert Metern Tiefe liegt die Temperatur bei sieben bis zwölf Grad. In Mitteleuropa wird es dann pro hundert Meter um etwa drei Grad wärmer. Rund 99 Prozent des Erdinneren sind heißer als 1.000 Grad Celsius. In Gebieten ohne aktiven Vulkanismus, wie Deutschland, muss man allerdings einige Tausend Meter tief bohren, um die Erdwärme nutzen zu können.



Wissenschaftler machen erschreckende Entdeckung im Erdkern (https://www.maennersache.de/wissenschaftler-machen-erschreckende-entdeckung-im-erdkern-50241.html)

19.07.2022 — Alle reden davon, dass der Klimawandel die Erde aufheizt. Was, wenn sie gleichzeitig auch noch auskühlt? Wissenschaftler haben genau das ..

google: klimawandel und erdkern

Man konzentriert sich nur auf das Geschehen auf der Erde und der Industrie und dem Handeln der Menschen, aber Sonnenenergie, Eruption der Strahlen und dem Erdkern, da schaut man weniger genau hin.

Warum ?

Auch dort verändert sich vieles.

Tutsi
31.07.2022, 16:17
https://www.maennersache.de/wissenschaftler-machen-erschreckende-entdeckung-im-erdkern-50241.html


Die Wissenschaftler vermuten das Mineral in gigantischen Mengen zwischen dem äußeren Erdkern und dem inneren Erdmantel. ETHZ-Professor Motohiro Murakami: "Wir gehen davon aus, dass dieser Bereich der Erde aus 88 bis 93 Prozent Bridgmantit besteht."
Diese Entdeckung ist deshalb so bedeutend, weil die nach Außen transportierte Hitze wahrscheinlich massiven Einfluss auf die Plattentektonik nimmt, welche dadurch erlahmen könnte. Gleiches, so die Forscher, sei bereits mit zwei weiteren Gesteinsplaneten unseres inneren Sonnensystems, Mars und Merkur, passiert.
Während sich auf der Oberfläche des Planeten, also in unserer Atmosphäre, in der wir letztlich alle leben, das Drama des Aufheizens ereignet, die Temperaturen aufgrund des durch massiven CO2-Ausstoß losgetretenen Klimawandels weltweit steigen, kühlt unser Erdkern immer weiter ab und dies offensichtlich schneller, als bisher angenommen.




Das könnte uns bald mehr erschrecken.

Und das auch:



Kanalarbeiter entdecken gigantische Rattenkreatur (https://www.maennersache.de/arbeiter-entdecken-gigantische-ratten-kreatur-im-abwasserkanal-mexiko-city-32239.html)

Solange Forscher in Laboren den Ratten und Schweinen menschliche Gene einsetzen, könnte sie uns auch eines Tages besiegen.

Umgeben von 1000 Ratten auf einem einsamen Weg - hinfallen darfste dann nicht...es ist dein Aus.

Tutsi
31.07.2022, 16:24
https://www.wissenschaft.de/allgemein/erde-im-klimawandel/


Die Sonne VERÄNDERT SICH……EBENSO WIE Die PlanetenZWEI Revolutionen
Die Ethik des Klimawandels


google: klimawandel und erdkern tätigkeiten

Merkelraute
31.07.2022, 17:29
https://www.wissenschaft.de/allgemein/erde-im-klimawandel/



google: klimawandel und erdkern tätigkeiten
Wie ist es eigentlich im Innern der Hohlerde? Haben die da auch Klimawandel?

BlackForrester
01.08.2022, 15:30
Man hat doch den "direkten" Vergleich - die CO2-Belastung.

In Deutschland liegt die CO2-Belastung bei der Stromproduktion aktuell bei um die 400 Gramm je produzierter KWh (in der Vergangenheit lag man auch deutlich höher UND - wir reden NICHT von der CO2-Bilanz, weil a) darüber gibt es keine belastbaren Zahlen und b) würde es wohl für Deutschland noch verheerender) - in Frankreich sind es aktuell um die 70 Gramm je produzierter KWh.

Jetzt kann sich ein Jeder, welcher auch nur rudimentär die Grundrechenarten beherrscht doch ausrechnen - wie hoch wäre wohl die CO2-Belastung durch die Stromproduktion in Deutschland wäre man den frenzösischen Weg gegangen - nämlich bei deutlich unter 40 Mio. Tonnen im Jahr - der "deutsche" Weg zecihnet sich für über 200 Mio. Tinnen aus (oder 500% mehr).

Klimaschutz betreiben indem man auf eine Technik setzt, welche im Best Case-Verhältnis für in etwa 4x und im Best Case-Verhältnis für in etwa 8x soviel CO2-Emissionen verursacht wie die Kernkraft (wir reden von Photovoltaik) zeigt die ganze grüne Schizophrenie wie es ebenso schizophren ist, dass man Windkraftanlagen, nachdem diese 20 Jahre alt sind und man gewaltige Gelder damit verdient hat nicht mehr kostendeckend zu betreiben sind, obwohl die Anlagen ja refinanziert sind und so jede erzeugte KWh ja eigentlich "Gewinn" sein sollte.

Man kann alles schon und fein nachlasen - beim wissenschaftlichen Dienst des Bundestages, bei Bundesverband der Windkraftindustrie (2019 waren es in Deutschland rund 32 000 Windkraftanlagen, aktuell sind es unter 30 000 Anlagen), beim Fraunhofer Insitut etc. - also alles Quellen, welche eher neutral bzw. den sogenannten §regenerativen" Ernergien nicht ablehnend gegenüber stehen. Man muss nur den Pfad der sinnfreien Propaganda, der Rattenfänger, der Nepper, Schlepper, Bauernfänger verlassen....

Reiner Zufall
02.08.2022, 00:18
Was die Alpenprawda so alles weiß:

Klimawandel:
Wie saubere Luft die Erderwärmung verstärkt
Weniger Luftverschmutzung bedeutet mehr Erderwärmung - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de) (https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-luftverschmutzung-aerosole-geoengineering-1.5626132?reduced=true)
25. Juli 2022, 5:09 Uhr

Auch wenn diese Dunstglocke über München das spontan nicht vermuten lässt: Die Luft ist in Europa in den vergangenen Jahren sauberer geworden. – ohne Foto

Die Luftverschmutzung hat weltweit spürbar abgenommen. Für die Gesundheit ist das eine gute Nachricht - für den Klimawandel jedoch ganz und gar nicht. Über einen paradoxen Effekt, der gerade zum Problem wird.
Von Paul Voosen


Kein
Reiner Zufall,
daß für den Rest des Artikels die Alpenprawda Geld wollte – aber nicht von mir.

Die Meldung ist jedenfalls umwerfend!

Flüchtling
02.08.2022, 02:06
https://www.maennersache.de/wissenschaftler-machen-erschreckende-entdeckung-im-erdkern-50241.html



Das könnte uns bald mehr erschrecken.

Und das auch:



Kanalarbeiter entdecken gigantische Rattenkreatur (https://www.maennersache.de/arbeiter-entdecken-gigantische-ratten-kreatur-im-abwasserkanal-mexiko-city-32239.html)

Solange Forscher in Laboren den Ratten und Schweinen menschliche Gene einsetzen, könnte sie uns auch eines Tages besiegen.

Umgeben von 1000 Ratten auf einem einsamen Weg - hinfallen darfste dann nicht...es ist dein Aus.


Die Ratten erbarmen sich vielleicht, den Menschen von der Erdscheibe hinfortzutilgen. Der Deutsche - einverleibt worden in und von Gigaratte: Dankbar übergegangen in eine höhere Lebensform.

Tutsi
02.08.2022, 10:03
Die Ratten erbarmen sich vielleicht, den Menschen von der Erdscheibe hinfortzutilgen. Der Deutsche - einverleibt worden in und von Gigaratte: Dankbar übergegangen in eine höhere Lebensform.

In dem Krimi unterhalten sich zwei Freunde, weil es in dem Haus des einen spukt - und der andere, ein Realist, der meint, Einstein meinte, daß Energie unzerstörbar sei und sich nur die Form ändere. Da könnte man nach googlen - aber letztlich, das Haus hat sie am Ende verschlungen - und sie konnten nichts dagegen tun, weil sie eben nicht an die Erscheinungen glaubten. Nach außen hin sah es wie ein Unfall aus - aber - hier meinte der Autor: wer glauben mag, der glaube, wer nicht - ist auch gut. :-)

Es gibt genügend Literatur dazu und wer es will, kann sich informieren.

Wenn diese Menschheit aus Einzellern hervor gegangen ist, könnten andere Menschheiten sich ebenfalls dadurch in Erscheinung bringen. Man sollte nichts ausschließen.

Wenn ich mir die derzeitigen Politiker und ihr Gesäusel anschaue und anhöre - es gibt doch nichts mehr, woran man sich halten kann - was einem Vorbild ist - Prof Wolfgang Huber hatte im DLF ein Interview bei Tag für Tag - in dem er meinte, die Menschheit ist größer geworden - der Umgangston läßt zu wünschen übrig.

Eigentlich kein Wunder - bei den Politikern - aber - wir haben sie ja gewählt - mir fehlen jetzt so oft die Worte, um den Zustand zu beschreiben und keinem auf die Füße zu treten.

Politikqualle
02.08.2022, 10:06
Es müßte dann einen Knall geben und wir im Steinzeitalter enden - von heute auf morgen - und das wird es nicht geben.

https://www.kopp-verlag.de/$WS/kopp-verlag/websale8_shop-kopp-verlag/benutzer/navigation/grafiken/landingpage/LP_Desktop_Der-natuerliche-Klimawandel_134557.jpg

Was ist ein natürlicher Klimawandel ?
Statt gefunden hat es ihn schon immer, vor 10 000 Jahren war auch alles anders - und weiter zurück auch - da gab es noch keine Industrien.
.
.. sag mal @ Tutsi .. hat der Verfassungsschutz schon bei dir geklingelt , wenn man solche Lügen in Deutschland verbreitet .. :haha:

Lykurg
02.08.2022, 10:09
.
.. sag mal @ Tutsi .. hat der Verfassungsschutz schon bei dir geklingelt , wenn man solche Lügen in Deutschland verbreitet .. :haha:

Es gibt keinen Klimawandel. Es gibt nur eine politische Agenda, die den Klimaschwindel für ihre Zwecke nutzt

Politikqualle
02.08.2022, 10:13
Es gibt keinen Klimawandel. Es gibt nur eine politische Agenda, die den Klimaschwindel für ihre Zwecke nutzt .. sagen wir mal so , die Erde mag zwar etwas wärmer werden , was zeitlich eine normale "Zeitperiode" ist , hat der schweizer Astronom Wolf doch nachgewiesen , dafür wurde ihm ein Denkmal gesetzt .. außerdem ist doch auch nachgewiesen , daß dieses CO² auch nicht der auslösenden Faktor ist ... darüber haben wir ja einen extra Strang oder Thread wo alles schon mal bewiesen wurde ..

Tutsi
02.08.2022, 10:18
.
.. sag mal @ Tutsi .. hat der Verfassungsschutz schon bei dir geklingelt , wenn man solche Lügen in Deutschland verbreitet .. :haha:

Die Politi-Quelle meckert wieder, anstatt selbst nachzuschauen.....

Zu welchen Medien gehörst Du und wo bist Du echt ?

Das Buch ist öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben - Und Gegner wie Befürworter halten sich die Waage.

Politikqualle
02.08.2022, 10:20
Die Politi-Quelle meckert wieder, anstatt selbst nachzuschauen...... . NEIN !! .. ich meckere nicht , im Gegenteil , ich habe deine Aussage noch mit Humor unterstützt , kapierst du das nicht ? ..

Tutsi
02.08.2022, 10:26
. NEIN !! .. ich meckere nicht , im Gegenteil , ich habe deine Aussage noch mit Humor unterstützt , kapierst du das nicht ? ..

Wow - Humor - Ironie - Zynismus - wir haben soviel zur Verfügung - bei Dir nicht immer ersichtlich :-)

Politikqualle
02.08.2022, 10:27
Wow - Humor - Ironie - Zynismus - wir haben soviel zur Verfügung - bei Dir nicht immer ersichtlich :-) .. dann werde ich dich demnächst mit der Nase draufstoßen , damit es mal kapierst ..

Lykurg
02.08.2022, 10:33
.. sagen wir mal so , die Erde mag zwar etwas wärmer werden , was zeitlich eine normale "Zeitperiode" ist , hat der schweizer Astronom Wolf doch nachgewiesen , dafür wurde ihm ein Denkmal gesetzt .. außerdem ist doch auch nachgewiesen , daß dieses CO² auch nicht der auslösenden Faktor ist ... darüber haben wir ja einen extra Strang oder Thread wo alles schon mal bewiesen wurde ..

Auch, dass die Erde "wärmer" wird, ist höchst umstritten. Da halten viele Wissenschaftler dagegen - und bekommen dann Medienverbot...

Politikqualle
02.08.2022, 10:48
Auch, dass die Erde "wärmer" wird, ist höchst umstritten. Da halten viele Wissenschaftler dagegen - und bekommen dann Medienverbot...
.. die Erderwärmung ist schon Fakt , warum schmelzen denn seit Jahren die Gletscher in der Schweiz ? ..

Rabauke076
02.08.2022, 11:09
.. die Erderwärmung ist schon Fakt , warum schmelzen denn seit Jahren die Gletscher in der Schweiz ? ..

Ach und warum wächst in der Antarktis das Eis immer weiter an ?

Lykurg
02.08.2022, 11:11
.. die Erderwärmung ist schon Fakt , warum schmelzen denn seit Jahren die Gletscher in der Schweiz ? ..

Tun sie das?

Bruddler
02.08.2022, 11:12
Die Grünen und die Rettung des Klimas...
alles nur Mittel zum Zweck !

https://cdn1.vogel.de/unsafe/540x0/smart/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1546900/1546915/original.jpg

Schlummifix
02.08.2022, 11:13
Nach neuesten Erkenntnissen des Weltklimarats stirbt die Menschheit bis 2100 aus.

Und das ist kein Witz. Siehe Medien.

Bereitet euch auf die Endzeit vor.

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/klima-und-umwelt/id_100034514/klimaforscher-so-wahrscheinlich-ist-die-katastrophe.html


Bis 2070 werden diese Temperaturen und die sozialen und politischen Folgen zwei Atommächte und sieben Hochsicherheitslabore, in denen die gefährlichsten Krankheitserreger untergebracht sind, direkt betreffen", sagt Co-Autor Chi Xu von der chinesischen Universität Nanjing. "Es besteht ein ernsthaftes Potenzial für katastrophale Folgewirkungen.

herberger
02.08.2022, 11:21
Die Grünen erstellen sich ihre eigenen Gutachten in Sachen Umwelt und Atom, alle ihre Gutachter gehören Greenpeace an oder stehen in einer Verbindung mit Greenpeace oder ähnlichen Organisationen.

Politikqualle
02.08.2022, 11:43
Tun sie das? .. ja .. brauchst du nur in die Schweiz fahren , dann siehst du es ..

Lykurg
02.08.2022, 11:55
Nach neuesten Erkenntnissen des Weltklimarats stirbt die Menschheit bis 2100 aus.

Und das ist kein Witz. Siehe Medien.

Bereitet euch auf die Endzeit vor.

https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/klima-und-umwelt/id_100034514/klimaforscher-so-wahrscheinlich-ist-die-katastrophe.html

Wer auch immer die unnatürlich häufigen Sturzfluten, Waldbrände und Mega-Stürme usw. verursacht. Das ist nicht der "Klimawandel". Das sind Menschen. Die Frage WER ist eine andere...


.. ja .. brauchst du nur in die Schweiz fahren , dann siehst du es ..

Ja, müsste ich, auch wenn das sicherlich nicht einfache mal "zu sehen" ist. Rund um das "Klima" lügt das Regime nämlich rund um die Uhr

herberger
02.08.2022, 16:47
Nur damit ihr wisst, wer hier über Atomkraft und Energieversorgung spricht. .


https://abload.de/img/295680435_10160359459nmkfn.jpg (https://abload.de/image.php?img=295680435_10160359459nmkfn.jpg)

Ruprecht
02.08.2022, 17:19
Nur damit ihr wisst, wer hier über Atomkraft und Energieversorgung spricht. .


https://abload.de/img/295680435_10160359459nmkfn.jpg (https://abload.de/image.php?img=295680435_10160359459nmkfn.jpg)
Hätte mal weiter Kartoffeln schälen sollen, vielleicht hätte sie ihre Laufbahn, anders als jetzt, ja sogar mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Köchin krönen können.

herberger
03.08.2022, 07:16
Energiewende plus Wirtschaftskrieg gegen Russland, das Habeck und Baerbock einfach so losgetreten haben ohne zu recherchieren ob das überhaupt machbar ist.

Gerade erfahren, die größte deutsche Ölplattform steht in der Elbemündung und die fördert so viel Öl wie etwa 7tausend Windräder.

Dr Mittendrin
03.08.2022, 07:19
Hätte mal weiter Kartoffeln schälen sollen, vielleicht hätte sie ihre Laufbahn, anders als jetzt, ja sogar mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Köchin krönen können.

Einige DDRler wussten schon, daß man als opportunistische Nutte weiter kommt.

Ruprecht
03.08.2022, 08:46
Einige DDRler wussten schon, daß man als opportunistische Nutte weiter kommt.
Das wussten auch etliche BRDler.

Kreuzbube
03.08.2022, 09:02
Nur damit ihr wisst, wer hier über Atomkraft und Energieversorgung spricht. .


https://abload.de/img/295680435_10160359459nmkfn.jpg (https://abload.de/image.php?img=295680435_10160359459nmkfn.jpg)

Tipps aus der Hexenküche...:D

Bruddler
03.08.2022, 09:06
Nur damit ihr wisst, wer hier über Atomkraft und Energieversorgung spricht. .


https://abload.de/img/295680435_10160359459nmkfn.jpg (https://abload.de/image.php?img=295680435_10160359459nmkfn.jpg)

Wenn Jungfrauen über den Geschlechtsverkehr sprechen... :umkipp:

Politikqualle
04.08.2022, 09:46
*** der von Menschen gemachte Klimawandel .. *** :schreck:
.


... https://images.bild.de/62eb68e8a944d374c2ad105f/d0efe431e6ac49d4eee6d928cd20842e,1de2f6fb?w=992 ...

Bolle
06.08.2022, 09:25
Ein Kommentar:


Das „Klima“, also die langjährigen Mittelwerte physikalischer Parameter der Gashülle eines Planeten, verändern sich immer. Und zwar unkontrolliert, unvorhersehbar und kennen auch keine „stabilen“ Punkte. Damit ist das Thema vollständig und final behandelt.
„Klimaziele“ und „Klimapolitik“ sind daher nie zu „ehrgeizig“ sondern Ausdruck einer schweren Wahnvorstellung oder einfach ein Machtmittel um eine wirklich sehr dâmliche Ameisenarmee (formaly known as citizen) unter Kontrolle zu bringen.
Übrigens ist auch der Begriff des „Naturschutzes“ ein inhaltsloser Begriff. Denn die Natur muss und kann nicht „geschützt“ werden. Die Idee beruht auf einem kruden statischen und bambifizierten Naturverständnis. („Arten“ kann man schon schützen, ob man das „muss“ ist eine ganz andere Frage).
Und das sich die „Menschheit unabhängig machen muss von fossilen Energieträgern“ ist nur auf sehr lange Sicht notwendig (deutlich größer als 1000 Jahre), nämlich wenn ihr Erntefaktor zu stark gefallen ist. Und der Ersatz wird dann Kernenergie sein, die es ja bereits gibt.
Andere Alternativen gibt es aus Gründen der Thermodynamik nicht. Andernfalls fällt die Menschheit mit deterministischer Strenge zurück ins Mittelalter aus dem es dann nie wieder ein Entkommen geben wird. Auch das erzwingt die Physik.
Er ging übrigens den grünen Khmer schon immer und ausschließlich um Totalitarismen. Das zeigt ihre Ideengeschichte die mindestens bis auf Malthus zurückgeht und geradlinig über den Faschismus zum Transhumanismus führt.
Und wo bleibt das Positive?
Ganz einfach. Da sich die entsprechend befallenen Gesellschaft aus physikalischen Gründen innerhalb eines relativ überschaubaren Zeitraums von maximal 100 Jahren (50 sind da hier schon Rum) selbst eliminieren löst sich das Problem quasi von selbst. Für die direkt Betroffenen mag das etwas unangenehm sein, aber aus einer Rückschau in ein- oder zweitausend Jahren relativiert sich das dann doch deutlich.




weitere lesenswerte Kommentare auf:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/prima-klima-gruene-wandel/

kiwi
07.08.2022, 16:26
Pups-Steuer
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umwelt-boss-will-furz-steuer-fuer-kuehe-80933792.bild.html
3x oder 4x habe ich das durchgelesen und auf dem Kalender geschaut es ist doch der 7.8.22. und nicht irgendein 1.April.

Buella
07.08.2022, 16:30
Pups-Steuer
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/umwelt-boss-will-furz-steuer-fuer-kuehe-80933792.bild.html
3x oder 4x habe ich das durchgelesen und auf dem Kalender geschaut es ist doch der 7.8.22. und nicht irgendein 1.April.

In diesem Irrenhaus wird es ja immer besser!
Hat denn irgendwer einen Wettbewerb ausgerufen, wer die dümmlichsten Irrungen in die Medien rotzt?

Bolle
08.08.2022, 06:08
Jetzt kommt es ganz schlimm!


Studie : Klimaforscher warnen vor Endzeit-Szenarien

Datum:02.08.2022 15:28 Uhr


Ein Team von Klimaforschern warnt, der Klimawandel könne im schlimmsten Fall zum Aussterben der Menschheit führen. Es sei jedoch noch genug Zeit, um das Ruder herumzureißen.




https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klimawandel-menschheit-bedrohung-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

sunbeam
08.08.2022, 06:11
Jetzt kommt es ganz schlimm!



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klimawandel-menschheit-bedrohung-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ja sehr schön. Das dürfte die Endzeit-Sekte bestärken und fortan kleben sich noch mehr Deppen auf die Straßen! Toll!

Würfelqualle
08.08.2022, 06:17
*** der von Menschen gemachte Klimawandel .. *** :schreck:
.


... https://images.bild.de/62eb68e8a944d374c2ad105f/d0efe431e6ac49d4eee6d928cd20842e,1de2f6fb?w=992 ...

Der Grunewald wird noch in 500 Jahren brennen !!!

marion
08.08.2022, 07:47
eine hoch interessante Seite

https://kpkrause.de/2022/06/15/absteigen-herr-habeck-sie-reiten-ein-totes-pferd/#comment-25233

https://kpkrause.de/2022/05/12/warum-es-weniger-regnet/

Doppelstern
08.08.2022, 10:20
Nur damit ihr wisst, wer hier über Atomkraft und Energieversorgung spricht. .


https://abload.de/img/295680435_10160359459nmkfn.jpg (https://abload.de/image.php?img=295680435_10160359459nmkfn.jpg)




Wie konnte Göring-Eckardt das so lange geheim halten ?

Würfelqualle
08.08.2022, 10:38
Wie konnte Göring-Eckardt das so lange geheim halten ?

Nach dem Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule Gotha begann sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach.

andere Quelle :

Katrin Göring-Eckardt, Jahrgang 1966. Diese absolvierte ein Theologie-Studium in Leipzig, welches sie 1988 nach vier Jahren erfolglos abbrach und die Hochschule ohne jede Berufsausbildung verließ. Anschließend soll sie als Küchenhilfe gearbeitet haben.

…und dann ging sie in die Politik.

Warze Roth, das Baerböckchen, Ricarda Walfisch Lang, haben alle etwas gemeinsam, alle haben sie nix gelernt und berufsmäßig etwas abgeschlossen.

Schlummifix
08.08.2022, 10:41
Nach dem Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule Gotha begann sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach.

andere Quelle :

Katrin Göring-Eckardt, Jahrgang 1966. Diese absolvierte ein Theologie-Studium in Leipzig, welches sie 1988 nach vier Jahren erfolglos abbrach und die Hochschule ohne jede Berufsausbildung verließ. Anschließend soll sie als Küchenhilfe gearbeitet haben.

…und dann ging sie in die Politik.

Warze Roth, das Baerböckchen, Ricarda Walfisch Lang, haben alle etwas gemeinsam, alle haben sie nix gelernt und berufsmäßig etwas abgeschlossen.

Und sie können auch nichts. Außer dumme Scheiße in Talkshows zu quasseln.

Das ist es, was die Leute wütend macht. Diese Inflation an absoluten Nichtskönnern.

Doppelstern
08.08.2022, 10:54
Nach dem Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule Gotha begann sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach.

andere Quelle :

Katrin Göring-Eckardt, Jahrgang 1966. Diese absolvierte ein Theologie-Studium in Leipzig, welches sie 1988 nach vier Jahren erfolglos abbrach und die Hochschule ohne jede Berufsausbildung verließ. Anschließend soll sie als Küchenhilfe gearbeitet haben.

…und dann ging sie in die Politik.

Warze Roth, das Baerböckchen, Ricarda Walfisch Lang, haben alle etwas gemeinsam, alle haben sie nix gelernt und berufsmäßig etwas abgeschlossen.


Danke für die Aufklärung !

pixelschubser
08.08.2022, 11:12
Nach dem Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule Gotha begann sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach.

andere Quelle :

Katrin Göring-Eckardt, Jahrgang 1966. Diese absolvierte ein Theologie-Studium in Leipzig, welches sie 1988 nach vier Jahren erfolglos abbrach und die Hochschule ohne jede Berufsausbildung verließ. Anschließend soll sie als Küchenhilfe gearbeitet haben.

…und dann ging sie in die Politik.

Warze Roth, das Baerböckchen, Ricarda Walfisch Lang, haben alle etwas gemeinsam, alle haben sie nix gelernt und berufsmäßig etwas abgeschlossen.

Immerhin war die Roth mal "Managerin" von TonSteineScherben. Hat se zwar vergeigt den Job.....aber immerhin. :D

Hay
08.08.2022, 11:16
Immerhin war die Roth mal "Managerin" von TonSteineScherben. Hat se zwar vergeigt den Job.....aber immerhin. :D

Ton, Steine, Scherben waren danach Geschichte.

Obwohl die Band ja etwas von der Managerin Roth hatte. Ich erinnere mich noch daran, als böse Zungen behaupteten, Roth sei ihre Matratze gewesen. Die Band hat es teuer bezahlt.

navy
08.08.2022, 11:18
Nur damit ihr wisst, wer hier über Atomkraft und Energieversorgung spricht. .


https://abload.de/img/295680435_10160359459nmkfn.jpg (https://abload.de/image.php?img=295680435_10160359459nmkfn.jpg)

:gp:

heute aber Super Expertin, wohl nur bei den Küchenschaben :dd:

pixelschubser
08.08.2022, 11:20
Ton, Steine, Scherben waren danach Geschichte.

Obwohl die Band ja etwas von der Managerin Roth hatte. Ich erinnere mich noch daran, als böse Zungen behaupteten, Roth sei ihre Matratze gewesen. Die Band hat es teuer bezahlt.

Die beste Matratze ist "Emma". Wohl dem, der sein Kind nicht so genannt hat!

navy
11.08.2022, 11:48
Quark Ultra Doof, wurde sogar im TV vorgefüht: Claudia Kemfert (https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Kemfert)
Blackout in Deutschland – Horrorszenario oder reale Gefahr

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html

Die Dümmsten in Deutschland nennen sich Experten, Modellierer und Wissenschaftler, obwohl nie eine Vorlesung gehalten wurde. Wie bei den Ultra Dummen, welche die Lockdown Papiere schrieben

Michael W. Alberts, Gastautor / 11.08.2022 / 06:02 / Foto: Roland Horn / 86 / Seite ausdrucken
Vorlesen
Pfauen der Energiewende – vom ZDF gerupft

Man muss auch mal loben können: Eine ZDF-Doku entlarvt in geradezu genialer Weise führende Protagonisten der Energiewende: Man lässt sie einfach reden und fragt dann informiert nach. Ein geeigneter Anlass für eine akribische Analyse des Energiewende-Desasters in zwei Teilen.

Zerstören unsere machthabenden „Eliten“ Deutschland aus Dummheit oder mit Absicht, nicht zuletzt mit der „Energiewende“? Kapieren die grünen „Experten“ nicht, welche Folgen ihr Aktivismus hat? Kann man wirklich glauben, eine Industrienation mit weit über 80 Millionen Menschen auf engem Raum lasse sich komplett „klimaneutral“ mit Wind- und Solarenergie versorgen, am liebsten schon 2030?

Die gegenwärtige Energiekrise, ausgelöst durch den Krieg in der Ukraine und westliche Entschlossenheit, fast sofort ohne russische Energie auszukommen, hat das Problem nur verschärft, nicht verursacht.....

Die Zahlen zeigen drastisch: Die Gefahr eines Blackout, einer dramatischen Unterversorgung mit lebensnotwendigem Strom, wird immer realer, wenn zuverlässige Kraftwerke auf fossiler Basis verteufelt, vom Netz genommen und zerstört werden. Das lässt sich nicht mehr als „Verschwörungstheorie“ vom Tisch wischen – und es ist ein kleines Wunder geschehen: Das Staatsfernsehen aus Mainz hat das Problem aufgegriffen und eine ausführliche, aufwändig produzierte Doku dazu versendet, mit Stimmen aus beiden Lagern: Energiewende-Enthusiasten und warnenden Skeptikern des Windwahns. ((Unbedingt ansehen: „Blackout in Deutschland – Horrorszenario oder reale Gefahr?“ (https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/blackout-in-deutschland--reale-gefahr-100.html) / Bezüge zum Film nachfolgend mit Zeitangabe in Klammern.)

Als Kompetenz-Darstellerin hochgearbeitet

Bisher waren sie immer prächtig damit durchgekommen, mit angeblich wissenschaftlichen Erkenntnissen, „ist alles durchgerechnet“. Darauf setzt Professorin Kemfert auch hier, auf ihren Titel und ihre Prominenz dank Talk-Shows: Vertrautheit induziert Glaubwürdigkeit. Zielstrebig medial orientiert hat sie sich als Kompetenz-Darstellerin hochgearbeitet, ihr Gesicht als Projektionsfläche professoraler Autorität vermarktet. Ist es nicht auch dankenswert, wie sie ihre großartige fachliche Expertise für das Laienpublikum in einfache Sprache übersetzt? Keine Zweifel gibt es, keine offenen Fragen, alles wird gut. Aber in ihre aufgesetzte Souveränität mischt sich Angefressenheit … du meine Güte, wie deutlich muss sie es denn noch sagen. Was für ein aufsässiger Flegel, dieser Medientyp.

Die Gouvernante sieht ihre Autorität nicht gern angezweifelt. Zumal sie doch professionell mitgespielt hat: fürs Fernsehen auf der Straße ihrem Arbeitsplatz zugestrebt ist, sich von der Kamera neckisch durch ein Bücherregal hindurch hat ablichten lassen, mit extrem viel Expertise in bunten
Ordnern. „Righteous indignation“ (auf vulgärdeutsch: beleidigte Leberwurst) ist der Antrieb, das psychologische Hauptmotiv des öffentlichen Agierens dieser Leute: Sie sind moralisch überlegen, kämpfen für die Welt von morgen, und dann kommen diese zurückgebliebenen Typen, die es einfach nicht einsehen wollen und überall Hindernisse aufbauen..............


Aber nun wird klar: Die „Experten“ sind auch nur Schaumschläger und Dampfplauderer. Die „Argumente“ von Kemfert und Graichen sind so dünn, so durchsichtig, löcherig und lächerlich.

https://www.achgut.com/artikel/pfauen_der_energiewende_vom_zdf_gerupft

Grunzdumm ist heute System in den Medien und Politik mit einer pervertierten Wissenschaft, wo Dumm sich Prof. nennt

Bruddler
11.08.2022, 12:16
Nach dem Abitur 1984 an der Erweiterten Oberschule Gotha begann sie ein Studium der evangelischen Theologie an der Universität Leipzig, das sie 1988 abbrach.

andere Quelle :

Katrin Göring-Eckardt, Jahrgang 1966. Diese absolvierte ein Theologie-Studium in Leipzig, welches sie 1988 nach vier Jahren erfolglos abbrach und die Hochschule ohne jede Berufsausbildung verließ. Anschließend soll sie als Küchenhilfe gearbeitet haben.

…und dann ging sie in die Politik.

Warze Roth, das Baerböckchen, Ricarda Walfisch Lang, haben alle etwas gemeinsam, alle haben sie nix gelernt und berufsmäßig etwas abgeschlossen.

abbrechen, nix abschließen, täuschen und tricksen, und einer richtigen Arbeit stets aus dem Weg gehen. Den Besserwisser spielen, und große (ideologische) Reden schwingen...das sind die Markenzeichen der grünen Schaumschläger.

navy
16.08.2022, 19:30
siehe

AGORA Mafia

https://politikforen.net/showthread.php?193491-Wutwinter&p=11285888&viewfull=1#post11285888



TE-Interview 09-2022
Harald Schwarz: Politik ist für Desaster der Energiepolitik verantwortlich
Von Redaktion
Sa, 13. August 2022

Zukunftstechnologien wurden von der Politik gestoppt – Elektrolyseanlagen für Wasserstoff abgebaut und verschrottet. Die letzten 20 Jahre waren aus technischer Sicht verlorene Jahre für die Energiewende, so Energietechnik-Professor Harald Schwarz im TE-Interview. Es fehlte ein langfristiges Konzept.



Cottbus. Der Energieexperte Prof. Harald Schwarz, Spezialist für Energieverteilung und Hochspannungstechnik an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, macht die Politik verantwortlich für die aktuelle Energiekrise. Die Politik habe in den vergangenen 20 Jahren mehrfach den Kurs verändert und sei bewusst aus Technologien wie der Wasserstoffelektrolyse ausgestiegen. Es sei ein großer Fehler gewesen, voll auf Wind- und Solarenergie zu setzen. „In der Politik gibt es de facto keine Ingenieure. Den meisten politisch Verantwortlichen fehlt ein ausreichendes technisches Grundverständnis, was es an Zeit und an Geld kostet, um mit einer Idee vom Labor zu einem realen System im Gigawattbereich zu kommen“, kritisiert Prof. Schwarz im Monatsmagazin Tichys Einblick

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/te-09-2022-prof-harald-schwarz/

herberger
19.08.2022, 13:02
Es gibt auf der Welt Regionen da werden die Häuser aus Lehm gebaut, ich frage mich wenn es dort ein paar Tage regnet sind dann die Menschen wohnungslos?

Bruddler
19.08.2022, 13:29
Die Grünen und die "Rettung des Klimas"...

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom "trojanischen Pferd" ?

https://media.istockphoto.com/vectors/trojan-wooden-horse-ancient-greece-animal-troy-war-vector-id483188759?k=20&m=483188759&s=170667a&w=0&h=01_U-OfU8M8IRDdV97J3ILzZP51wSAfRokBl4_I66NE=

navy
20.08.2022, 10:28
Niedrigwasser des Rheins, 2002, 1963 usw. Alles normal aber die Klima Paniker verdrehen Alles

Welche Geheimnisse Hitze und Trockenheit in Europa jetzt freigeben

https://www.travelbook.de/data/uploads/2022/08/59057634-1040x690.jpg

Uralte „Hungersteine“ tauchen wieder auf (https://www.travelbook.de/news/trockenheit-funde-fluesse-gletscher-europa?ref=1&dtp=5sa6_1#h-uralte-hungersteine-tauchen-wieder-auf)

https://www.travelbook.de/news/trockenheit-funde-fluesse-gletscher-europa?ref=1&dtp=5sa6_1#h-uralte-hungersteine-tauchen-wieder-auf

Bolle
05.09.2022, 17:16
Gunnar Schupelius – Mein Ärger

Ist das noch das Wetter oder ist das schon der Klimawandel?

https://image.bz-berlin.de/data/uploads/2022/09/schupelius.jpg?impolicy=channel&imwidth=992 Starker Regen in Berlin-Bohnsdorf am 26. August. Insgesamt regnete es in diesem Sommer weniger als im Vorjahr Foto: Olaf Wagner

Von Gunnar Schupelius (https://www.bz-berlin.de/author/gschupelius)

Es wird wärmer und trockener, doch das ist keine unmittelbare Gefahr. Dennoch hat die Angst vor dem Klimawandel hysterische Züge angenommen und wird politisch genutzt, meint Gunnar Schupelius.

In diesem Sommer glich die Wettervorhersage meistens einer Wetterwarnung. Regengebiete wurden als „Starkregen“ angekündigt, Gewitter (https://www.bz-berlin.de/thema/gewitter) als „schwere Unwetter“. Höchsttemperaturen von 35 Grad im Schatten galten als „extreme Hitze“, ausbleibender Regen als „Dürre (https://www.bz-berlin.de/thema/duerre)“ und laue Abende als „tropischen Nächte“.
Ständig gaben die Meteorologen „Wetterwarnungen“ heraus, die von den Medien verstärkt wurden, so dass der Eindruck einer unmittelbaren Gefahr entstand. Jede Abweichung von der Norm wurde als Beweis für die „Klima-Katastrophe“ gewertet.
Ist das Wetter wirklich so außergewöhnlich? Vier Aspekte sind zu beachten: die Temperaturen, die Regenmenge, die Waldbrände und die Ernte.
Ist es im Durchschnitt wärmer als früher? Ja. Vor 30  Jahren wurden in einem Berliner Sommer rund 13  Tage mit Werten über 30  Grad gezählt, heute sind es 20  Tage. In diesem Jahr gab es allerdings keinen Hitzerekord. Wärmer waren die Sommer 2019, 2018, 1992 und 2003.
Fällt weniger Regen? Ja. Im Juni sind nur 47 Prozent der Regenmenge niedergegangen, die noch vor 30 Jahren im Durchschnitt gemessen wurde, im Juli waren es 71 Prozent und im August 63 Prozent.
Gibt es immer mehr Waldbrände (https://www.bz-berlin.de/thema/waldbrand)? Nein. Die Zahl der Waldbrände lag in diesem Sommer bei 490, im Jahr 2018 bei 491, dazwischen gab es weniger Waldbrände (2019: 417, 2020: 287, 2021: 157).
Fällt die Ernte insgesamt immer schlechter aus? Nein. In diesem Jahr lag der Ertrag beim Getreide zwar drei Prozent unter dem Vorjahresniveau, die Apfelbauern dagegen erwarten eine goldene Ernte, die mit 24.100 Tonnen deutlich über den Vorjahren liegen wird (2021: 22.230, 2019: 14.900 Tonnen).
Bundesweit gibt es überwiegend gute Nachrichten aus der Landwirtschaft. Der „amtliche Erntebericht 2022“ weist eine Zunahme der Getreideernte um 4,8  Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Der Ertrag beim Raps stieg sogar um 14,8  Prozent.
Insgesamt lässt sich sagen, dass es kontinuierlich wärmer und trockener wird, insbesondere in der Region Berlin-Brandenburg, die schon immer zu den wärmsten und trockensten Gebieten in Deutschland gehörte. Damit sind aber keine konkreten Gefahren verbunden, auch nicht für die Lebensmittelversorgung.
Die Wahrnehmung in den Medien und in der Öffentlichkeit ist aber eine andere: Die Angst vor dem Klimawandel (https://www.bz-berlin.de/thema/klimawandel) hat hysterische Züge angenommen. Diese Angst wird politisch genutzt, vor allem von den Grünen, die dabei die anderen Parteien vor sich hertreiben.
Deshalb kommt es zu so krassen Fehlentscheidungen, wie es die sogenannte Energiewende ist.


Hat Gunnar Schupelius (https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger)recht? Rufen Sie an: 030/2591 73153, oder Mail: gunnar.schupelius@axelspringer.de


(gunnar.schupelius@axelspringer.de)https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/ist-das-noch-das-wetter-oder-ist-das-schon-der-klimawandel

navy
05.09.2022, 21:27
Kalifornen, Las Vegas in der trockenen Wüste, wo der Colerado austrocknet, nun überflutet


https://www.youtube.com/watch?v=hpJyIDO_ejU

Kalifornen, Wasser arm.

navy
06.07.2023, 00:02
Grüner Schwurbler Autor seit langem, schwafelt über El Nino, eine normale Wette Situation die Alle ca. 6 Jahre kommt. Wenn El Nino kommt, hat es auf Futtermittel in der Region, dem grössten Herstelleren der Welt.




El Niño gestartet: Warum das nichts Gutes für die Welt bedeutet
05. Juli 2023 Wolfgang Pomrehn

Energie und Klima – kompakt: Wichtige Wind- und Meeresströmungen ändern sich. Die Meteorologen warnen vor extremen Temperaturen, aber auch Unwettern. Warum ist das so?

Das verspricht, ein besonders heißes Jahr zu werden. Nun hat die Weltorganisation für Meteorologie (WMO), der Dachverband der nationalen Wetterdienste, offiziell den Start eines bereits seit Längerem erwarteten sogenannten El Niños bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine alle zwei bis sieben Jahre auftretende natürliche Schwankung in der atmosphärischen Zirkulation der Tropen und Subtropen sowie veränderten Meeresströmungen vor allem vor der Küste Perus, das heißt, im östlichen tropischen Pazifik.

https://www.telepolis.de/features/El-Nino-gestartet-Warum-das-nichts-Gutes-fuer-die-Welt-bedeutet-9207700.html

In Montevideo gibt es erhebliche Probleme mit der Trinkwasserversorgung

Dann hole ich mal den Habeck raus und empfehle den Leuten in Montevideo auf eine Wärmepumpe für ihr Haus umzusteigen.
Was das den Leuten dort bringen soll?
Keine Ahnung, aber bei uns soll es den Klimawandel stoppen.

MANFREDM
10.07.2023, 07:25
https://images.bild.de/62cc31a00ae47301cc02fc1a/a135ccaa0834d91dd80295b3e9bc4657,1d74389a?w=320

Alles Grüne raus! :appl:

Bruddler
10.07.2023, 08:35
Die Grünen und *die Rettung des Klimas.

*M.E. ist das der Köder, mit dem sie ihre gutgläubigen Wähler einfangen...

Olliver
10.07.2023, 11:36
Die Grünen und *die Rettung des Klimas.

*M.E. ist das der Köder, mit dem sie ihre gutgläubigen Wähler einfangen...
:gp:
Richtig!

https://sun9-9.userapi.com/impg/HaL_y9Dtz9yeIQ3m2duFrnwZ8hZ45IEyQbQJsQ/DZoYFexjDoY.jpg?size=653x807&quality=96&sign=9f0f72561cbc1f0499a49984667f673a&c_uniq_tag=1m-Rzb8JHs8Zpu7hr6jT9NybpznGeIMQoo4DdMkzS8o&type=album

Olliver
10.07.2023, 11:44
Tschö stern!

https://sun9-52.userapi.com/impg/iBtm92s9TJrvgitP4bRd87zfKUcXVqdWuBA5Fw/YvUWFVje5jQ.jpg?size=1037x1080&quality=96&sign=04705a1ad80a83769df3d63039c8a316&type=album

Hay
10.07.2023, 11:47
Niedrigwasser des Rheins, 2002, 1963 usw. Alles normal aber die Klima Paniker verdrehen Alles

Welche Geheimnisse Hitze und Trockenheit in Europa jetzt freigeben

https://www.travelbook.de/data/uploads/2022/08/59057634-1040x690.jpg

Uralte „Hungersteine“ tauchen wieder auf (https://www.travelbook.de/news/trockenheit-funde-fluesse-gletscher-europa?ref=1&dtp=5sa6_1#h-uralte-hungersteine-tauchen-wieder-auf)

https://www.travelbook.de/news/trockenheit-funde-fluesse-gletscher-europa?ref=1&dtp=5sa6_1#h-uralte-hungersteine-tauchen-wieder-auf

Der Rhein kannte immer schon Niedrigwasser und auch Hochwasser. Und zwar genau in dem Maße, wie jetzt auch. Schaue man sich einmal die Hochwassermarken an und die Niedrigwasserstände. (Dem Hochwasser sind die Gemeinden übrigens deswegen ausgesetzt, weil der Deichbau verboten wurde. Solche Dämme wie die Stadt Neuwied sie seinerzeit als Schutz für die Hochwasser gebaut hat, erfolgreich bis heute, sind verboten, weswegen die Gemeinden immer und immer wieder von den Hochwasserfluten heimgesucht werden. Nur mal als Beispiel.

Hay
10.07.2023, 11:54
Tschö stern!

https://sun9-52.userapi.com/impg/iBtm92s9TJrvgitP4bRd87zfKUcXVqdWuBA5Fw/YvUWFVje5jQ.jpg?size=1037x1080&quality=96&sign=04705a1ad80a83769df3d63039c8a316&type=album

Das macht aber doch nix, weil die Verlage ja von Staatszahlungen - seit Merkel eingeführt - profitieren. Ausserdem verkauft der Stern ja noch Sendungen an Sendeanstalten, die wiederum von Staatszahlungen profitieren und es gibt inzwischen Rechercheplattformen, die von Staatsgeldern finanziert werden oder GEZ finanziert sind, und in die solche Medien wie der Stern auch eingebunden sind. Und es gibt Reportagereihen der Öffentlich-Rechtlichen Medien (GEZ), an der die Verlage wie der Stern auch teilnehmen und es gibt Sendungen, an denen wiederum einzelne Journalisten des Stern beispielweise beschäftigt sind, auch GEZ-finanziert. Es gibt ein ganzes Geflecht, das, wollte man dies hier aufführen, das Forum sprengen würde. Natürlich habe ich das Geflecht verkürzt aufgeführt, denn natürlich gibt es noch länderübergreifende bzw. staatsübergreifende Produktionen (Mischung GEZ- und Staatsgelder und indirekt EU-Gelder) und direkt EU-finanzierte oder mitfinananzierte Formate und weitere Formate, die sich aus Ländermitteln speisen oder mithilfe von Institutionen, die wiederum aus... aber dies führt zu weit. Zu erwähnen sind natürlich auch noch die privaten Produktionsfirmen, die wiederum bekannten GEZ-Grössen zuzuordnen sind und die dadurch sehr viele Millionen GEZ-Gelder einnehmen.....

Mach dir also mal keine Sorgen.

Olliver
10.07.2023, 12:37
Das macht aber doch nix, weil die Verlage ja von Staatszahlungen - seit Merkel eingeführt - profitieren. Ausserdem verkauft der Stern ja noch Sendungen an Sendeanstalten, die wiederum von Staatszahlungen profitieren und es gibt inzwischen Rechercheplattformen, die von Staatsgeldern finanziert werden oder GEZ finanziert sind, und in die solche Medien wie der Stern auch eingebunden sind. Und es gibt Reportagereihen der Öffentlich-Rechtlichen Medien (GEZ), an der die Verlage wie der Stern auch teilnehmen und es gibt Sendungen, an denen wiederum einzelne Journalisten des Stern beispielweise beschäftigt sind, auch GEZ-finanziert. Es gibt ein ganzes Geflecht, das, wollte man dies hier aufführen, das Forum sprengen würde. Natürlich habe ich das Geflecht verkürzt aufgeführt, denn natürlich gibt es noch länderübergreifende bzw. staatsübergreifende Produktionen (Mischung GEZ- und Staatsgelder und indirekt EU-Gelder) und direkt EU-finanzierte oder mitfinananzierte Formate und weitere Formate, die sich aus Ländermitteln speisen oder mithilfe von Institutionen, die wiederum aus... aber dies führt zu weit. Zu erwähnen sind natürlich auch noch die privaten Produktionsfirmen, die wiederum bekannten GEZ-Grössen zuzuordnen sind und die dadurch sehr viele Millionen GEZ-Gelder einnehmen.....

Mach dir also mal keine Sorgen.

Deshalb:

GEZ MUSS WEG!

Hay
10.07.2023, 12:40
Deshalb:

GEZ MUSS WEG!

Blieben aber noch die Fördertöpfe des Staates.

Olliver
10.07.2023, 12:58
Blieben aber noch die Fördertöpfe des Staates.

Die sind natürlich VORHER SCHON DICHT zu machen!
Logo.

Alles Hofberichterstattung mit Corona-Effekt.

Alegra
10.07.2023, 13:00
https://sun9-1.userapi.com/impg/ryshUusfsQXjRU0JJyns0cn2RqIaUCs3QR2kOg/sk7lXE1dOUI.jpg?size=478x224&quality=96&sign=9f6a8a94e41b158d7d830bf144a989dd&type=albumhttps://sun9-26.userapi.com/impg/nAe-Di9UOHChZSlaCRuxbP71aYA6voNzPAjTKw/xOtjL23YEQ0.jpg?size=318x230&quality=96&sign=81de2cd8b0ce0f10ef7f83863af91e10&type=albumhttps://sun9-78.userapi.com/impg/EI5WIaoSaTs43qGigHKFWTzyBNtOkAm79Az4EA/AtQqpBVNIyo.jpg?size=425x210&quality=96&sign=6bab46247530e5dbbf9b08ffbedaf63e&type=album


Schaut euch diese dreckigen Bo/Zi an. Das ist ein "Sketch" des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der mit riesigen Mengen an Steuergeldern finanziert wird und Propaganda gegen die Deutschen macht. Stell dir vor, die Deutschen zahlen dafür, dass sie jeden Tag diskreditiert, gedemütigt, verspottet und beleidigt werden. Diese Antideutschen und Bo.. machen sich auch über die Tatsache lustig, dass es immer weniger Arier gibt. Im Film ein offensichtlicher Zi. und eine Ne.. Der Deutsche wird entmenschlicht und wie ein Tier behandelt. Er lebt in einem Wildreservat, wo er von zwei "Wächtern" (Zi und Ne) begleitet wird. Das soll wohl Zi.Humor sein

(ich hätte gerne das Video dazu reingesetzt, ist leider nicht machbar. Kann mir da jemanden einen Tipp geben ? danke )

navy
28.07.2023, 17:16
der grösste Schrotthaufen, der nur überall die Umwelt vernichtet nicht nur mit Tesla, LNG, Fracking Gas, Windrad Parks

In Hohensaaten in Brandenburg soll ein Forst in der Größe von 500 Fußballfeldern gerodet werden – damit ein Unternehmer einen grünen Energie- und Gewerbepark errichten kann. Hier spürt man, dass Klimaideologie nicht unbedingt Umweltschutz bedeutet. Wir haben uns mit den Bewohnern der umliegenden Siedlungen über das Projekt unterhalten, um zu hören, was sie darüber denken.


https://www.youtube.com/watch?v=pP_j1SWGlWY

Bones
31.07.2023, 08:56
Berliner Professor fordert
Benzin muss 100 Euro pro Liter kosten!


31.07.2023 - 09:32 Uhr

Berlin – Das meint er tatsächlich ernst: Ein Berliner Uni-Professor fordert, den Benzin-Preis auf mindestens 100 Euro pro Liter zu erhöhen! Das sei gut für das Klima, so der Wissenschaftler.
Gregor Bachmann (57) ist seit 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht an der Humboldt-Universität und Direktor des Notarinstituts. Privat beschäftigt er sich mit dem Thema Umweltschutz.
Auf Twitter teilte der Jurist eine Meldung zu teuren Spritpreisen, stellte eine extreme Forderung auf: „Erst wenn der Liter 100 Euro oder mehr kostet, werden unsere lieben Mitbürger*innen anfangen, langsam darüber nachzudenken, ob es auch mal ohne Auto geht.“
Wären solch hohen Spritpreise nicht komplett unsozial?

„Wenn man den

Klimaschutz (https://www.bild.de/themen/ereignisse/klimawandel/news-nachrichten-news-fotos-videos-16877746.bild.html) durch Bepreisung von CO2 erreichen will, führt das notgedrungen dazu, dass vieles teurer und damit für ärmere Menschen nicht mehr erschwinglich wird. Das ist (leider) der Preis, den man für den Klimaschutz zahlen muss“, so Bachmann zu BILD. Er betont: „Wir haben uns einen Wohlstand für alle angewöhnt, der nur deshalb für alle finanzierbar ist, weil er auf Kosten des Planeten und damit Dritter geht.“


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kein-witz-berliner-professor-fordert-100-euro-fuer-den-liter-benzin-84871980.bild.html

Warum nicht 1000 €! Dann wäre endlich Ruhe! Und sowas lässt man auf Studenten los.

Bruddler
31.07.2023, 13:11
Deshalb:

GEZ MUSS WEG!

Wer das verlangt, macht sich zum "Verdachtsfall", und wird unter Beobachtung gestellt. :hzu:


Berliner Professor fordert
Benzin muss 100 Euro pro Liter kosten!


31.07.2023 - 09:32 Uhr

Berlin – Das meint er tatsächlich ernst: Ein Berliner Uni-Professor fordert, den Benzin-Preis auf mindestens 100 Euro pro Liter zu erhöhen! Das sei gut für das Klima, so der Wissenschaftler.
Gregor Bachmann (57) ist seit 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht an der Humboldt-Universität und Direktor des Notarinstituts. Privat beschäftigt er sich mit dem Thema Umweltschutz.
Auf Twitter teilte der Jurist eine Meldung zu teuren Spritpreisen, stellte eine extreme Forderung auf: „Erst wenn der Liter 100 Euro oder mehr kostet, werden unsere lieben Mitbürger*innen anfangen, langsam darüber nachzudenken, ob es auch mal ohne Auto geht.“
Wären solch hohen Spritpreise nicht komplett unsozial?

„Wenn man den

Klimaschutz (https://www.bild.de/themen/ereignisse/klimawandel/news-nachrichten-news-fotos-videos-16877746.bild.html) durch Bepreisung von CO2 erreichen will, führt das notgedrungen dazu, dass vieles teurer und damit für ärmere Menschen nicht mehr erschwinglich wird. Das ist (leider) der Preis, den man für den Klimaschutz zahlen muss“, so Bachmann zu BILD. Er betont: „Wir haben uns einen Wohlstand für alle angewöhnt, der nur deshalb für alle finanzierbar ist, weil er auf Kosten des Planeten und damit Dritter geht.“


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kein-witz-berliner-professor-fordert-100-euro-fuer-den-liter-benzin-84871980.bild.html

Warum nicht 1000 €! Dann wäre endlich Ruhe! Und sowas lässt man auf Studenten los.

Dieser Professor sollte in die Politik gehen, er hätte das Zeug dazu.
Solche Leuchten braucht unser Land, dringender denn je...

Politikqualle
31.07.2023, 13:13
Wer das verlangt, macht sich zum "Verdachtsfall", und wird unter Beobachtung gestellt.
.
.. @ Bruddel`chen .. also Putin hat dich schon längst zum Verdachtsfall erklärt ... also schön vorsichtig sein ..:hzu:

Olliver
31.07.2023, 13:16
Wer das verlangt, macht sich zum "Verdachtsfall", und wird unter Beobachtung gestellt. :hzu:



Dieser Professor sollte in die Politik gehen, er hätte das Zeug dazu.
Solche Leuchten braucht unser Land, dringender denn je...

Bei den GrünINNEN!
Da passt dieses asoziale Stück gut dazu!

navy
10.08.2023, 18:47
Sardinien da brennt es auch mal wieder, was auch vor Jahrzehnten normal war. Aber jetzt sagt ein depperter Klimarat, es sei der Klimawandel:fizeig:

Canadair-Löschflugzeuge verstärken die Einsatzkräfte aus der Luft. Bislang mussten 600 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Im Gebiet Feraxi vernichtete das Feuer vier Farmen. Neben Muravera waren auch Porto Corallo in Villaputzu und San Priamo, das malerische Dorf San Vito, von den Bränden betroffen. In der Küstenstadt Posada wütete das Feuer am Sonntag (6. August) enorm, wie Luftbilder zeigen. Der Klimarat hatte schon 2022 vor Folgen des Klimawandels im Mittelmeer-Raum gewarnt

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/sardinien-in-flammen-600-menschen-aus-urlaubsorten-evakuiert-es-herrscht-ausnahmezustand/ar-AA1eVVX6?ocid=msedgntp&cvid=060069f3314a4e0b9a5a864eaad9dba2&ei=12

Olliver
10.08.2023, 19:37
Sardinien da brennt es auch mal wieder, was auch vor Jahrzehnten normal war. Aber jetzt sagt ein depperter Klimarat, es sei der Klimawandel:fizeig:

Canadair-Löschflugzeuge verstärken die Einsatzkräfte aus der Luft. Bislang mussten 600 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Im Gebiet Feraxi vernichtete das Feuer vier Farmen. Neben Muravera waren auch Porto Corallo in Villaputzu und San Priamo, das malerische Dorf San Vito, von den Bränden betroffen. In der Küstenstadt Posada wütete das Feuer am Sonntag (6. August) enorm, wie Luftbilder zeigen. Der Klimarat hatte schon 2022 vor Folgen des Klimawandels im Mittelmeer-Raum gewarnt

https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/sardinien-in-flammen-600-menschen-aus-urlaubsorten-evakuiert-es-herrscht-ausnahmezustand/ar-AA1eVVX6?ocid=msedgntp&cvid=060069f3314a4e0b9a5a864eaad9dba2&ei=12

Windrad in Mecklenburg-Vorpommern zusammengebrochen - Stromausfall war schuld

Das Nächste, bitte!
Irgendwann wird es auch Verletzte oder gar Tote geben.
Nur eine Zeitfrage.
https://sun9-70.userapi.com/impg/2XIlR6X5ZqUwaqtHYvRyaZv2lc73EXdkVF1L5A/mrLXQ0TNPEM.jpg?size=537x240&quality=96&sign=08cc47e8f38e50a1d92cfc68644861eb&type=share

https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburgische-schweiz/hier-kracht-ein-windrad-in-sich-zusammen-1814565

navy
10.08.2023, 19:41
Windrad in Mecklenburg-Vorpommern zusammengebrochen - Stromausfall war schuld

Das Nächste, bitte!
Irgendwann wird es auch Verletzte oder gar Tote geben.
....

Was für eine depperte Ausrede: Stromausfall

Olliver
10.08.2023, 19:53
Was für eine depperte Ausrede: Stromausfall

KANN gut sein,
dann Bremsversagen ........... usw....

Olliver
10.08.2023, 19:53
Die Great-Reset-Agenda ist ein gigantisches Verarmungs-, Umverteilungs- und Kontrollprogramm.

Sie fordert den totalitären Zugriff auf ALLE Bereiche des menschlichen Lebens - unter wahnwitzigen pseudo-ökologischen und pseudo-medizinischen Prämissen.

Am Ende soll - wie immer in sozialistischen Dystopien - der "neue Mensch" stehen - von Familie, Tradition und Heimat entwurzelt, ideologisch auf Linie, "klimaneutral" und "hygienisch rein".

Vereinfacht ausgedrückt: Es ist derselbe Nazischeiß, nur eben grün und nicht braun angemalt.

https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/364741012_1407941443107597_6121422372186936447_n.j pg?_nc_cat=106&cb=99be929b-59f725be&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=5cZrFEryeMcAX9ezFBU&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfDbdDW1V4bB4OsX_3k1iKxHu8ej6FQX550M-J_fc0SX3A&oe=64DB02E7

navy
10.08.2023, 20:12
Die Great-Reset-Agenda ist ein gigantisches Verarmungs-, Umverteilungs- und Kontrollprogramm.

Sie fordert den totalitären Zugriff auf ALLE Bereiche des menschlichen Lebens - unter wahnwitzigen pseudo-ökologischen und pseudo-medizinischen Prämissen.

Am Ende soll - wie immer in sozialistischen Dystopien - der "neue Mensch" stehen - von Familie, Tradition und Heimat entwurzelt, ideologisch auf Linie, "klimaneutral" und "hygienisch rein".

Vereinfacht ausgedrückt: Es ist derselbe Nazischeiß, nur eben grün und nicht braun angemalt.

https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/364741012_1407941443107597_6121422372186936447_n.j pg?_nc_cat=106&cb=99be929b-59f725be&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=5cZrFEryeMcAX9ezFBU&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfDbdDW1V4bB4OsX_3k1iKxHu8ej6FQX550M-J_fc0SX3A&oe=64DB02E7

ist gut für den Schmuggel, wie man weiß, davon wird dann Deutschland leben, was ja heute auch schon vor 20 Jahren lief. Bei Bosnischen Busfahrern, konnte man seine Zigaretten bestellen.

Olliver
11.08.2023, 06:01
ist gut für den Schmuggel, wie man weiß, davon wird dann Deutschland leben, was ja heute auch schon vor 20 Jahren lief. Bei Bosnischen Busfahrern, konnte man seine Zigaretten bestellen.

So läuft das dann immer!


Zu nass ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu trocken ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu kalt ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu warm ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu viel Wind ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu wenig Wind ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu viel Schnee ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu wenig Schnee ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu viel Wetter ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Alles egal ► CO2-Öko-Kommunismus einführen

https://sun6-20.userapi.com/impg/8kvj6x75L3JK-FWPj0dnTmZcMNs_GLO3zQvlCQ/qS3BTdbqyYs.jpg?size=807x699&quality=95&sign=bd3c981c06107a789b69f9f583e02cac&c_uniq_tag=R0gvE68e-EeaU9wCupnJF7T2nY1FdCvYY8Zie1n_U8s&type=album

navy
11.08.2023, 06:09
So läuft das dann immer! [/B]


Zu nass ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu trocken ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu kalt ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu warm ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu viel Wind ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu wenig Wind ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu viel Schnee ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu wenig Schnee ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Zu viel Wetter ► Klimawandel ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
Alles egal ► CO2-Öko-Kommunismus einführen
...

die sind so verblödet, da man sich ständig widerspricht! Und nur weil man falsche Computer Modell, falsche Grundlagen für ihre Modelle verwendet, wie bei Corona. Geisteskranke Irre, die ihren Job und Gelder verlieren, wenn Alles Blödsinn ist

Flüchtling
11.08.2023, 06:19
[...]

https://sun6-20.userapi.com/impg/8kvj6x75L3JK-FWPj0dnTmZcMNs_GLO3zQvlCQ/qS3BTdbqyYs.jpg?size=807x699&quality=95&sign=bd3c981c06107a789b69f9f583e02cac&c_uniq_tag=R0gvE68e-EeaU9wCupnJF7T2nY1FdCvYY8Zie1n_U8s&type=album

"Der Deutsche Wetterdienst rechnet auch in diesem Jahr wieder mit einem zu heißen Sommer"

Für alle, die es noch nicht wissen: Der sogenannte "Deutsche Wetterdienst" ist der Bundesregierung unterstellt. War wohl wieder ein Gefälligkeits-Voraus"gutachten", das da im Juni hinausgetrötet wurde.

Und was heißt "zu heiß", der Planet schon verglüht? Merkwürdig, warum schreiben meine Hände dann noch, sie müssten doch als Asche darniederliegen.

Olliver
11.08.2023, 06:31
"Der Deutsche Wetterdienst rechnet auch in diesem Jahr wieder mit einem zu heißen Sommer"

Für alle, die es noch nicht wissen: Der sogenannte "Deutsche Wetterdienst" ist der Bundesregierung unterstellt. War wohl wieder ein Gefälligkeits-Voraus"gutachten", das da im Juni hinausgetrötet wurde.

Und was heißt "zu heiß", der Planet schon verglüht? Merkwürdig, warum schreiben meine Hände dann noch, sie müssten doch als Asche darniederliegen.

https://sun6-22.userapi.com/impg/Ot_5PjIwl5aNVQMPMvyzsj4F5vodmlPZoP3w6Q/SmfYrUVO5sE.jpg?size=550x521&quality=95&sign=78538bd0c4b65a135cac06eaf458bd97&c_uniq_tag=PLqau74DUh1j8uoTOTfU7QeMyffVbsoC50sOodw ETEw&type=album
HA HA HA HAHAHHAHAHAHAHA!
;)

navy
11.08.2023, 06:34
"Der Deutsche Wetterdienst rechnet auch in diesem Jahr wieder mit einem zu heißen Sommer"

Für alle, die es noch nicht wissen: Der sogenannte "Deutsche Wetterdienst" ist der Bundesregierung unterstellt. War wohl wieder ein Gefälligkeits-Voraus"gutachten", das da im Juni hinausgetrötet wurde.

Und was heißt "zu heiß", der Planet schon verglüht? Merkwürdig, warum schreiben meine Hände dann noch, sie müssten doch als Asche darniederliegen.


Und wer leitet die Murks Abteilung

Behördenleitung: Sarah Catherine Jones; (Präsidentin, Vorsitzende; des Vorstands und Vorstandssprecherin) Orakel Wissenschaft, der Vorhersagen

Geistes Gestörte Sozialmedia Tussi, die Aufmerksamketi sucht und likes

https://media.licdn.com/dms/image/C4E03AQHTFFbFK6E8tg/profile-displayphoto-shrink_800_800/0/1653317441059?e=2147483647&v=beta&t=8i-yrev1KtewwodhdA90FTLbuQ_27CABoD8Y5QwspSs

Sarah Catherine Jones ist eine britisch-deutsche Professorin für Meteorologie mit einem Schwerpunkt auf der Erforschung und Vorhersage von schweren Wetterereignissen. Seit 1. August 2023 ist sie Leiterin des Deutschen Wetterdienstes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Catherine_Jones

Staatlich verordneter Dauerbetrug seit Jahren
https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html

Der Deutsche Wetterdienst ist eine Bundesoberbehörde mit Sitz im hessischen Offenbach am Main. Der Deutsche Wetterdienst ist eine teilrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Wetterdienst)

Bruddler
11.08.2023, 07:19
Der Deutsche Wetterdienst erinnert mich stark an das *RKI.


*Das Robert Koch-Institut ist die biomedizinische Leitforschungseinrichtung der deutschen Bundesregierung.

Besonders zu Corona-Zeiten war das RKI für den Gemütszustand der Bürger unverzichtbar.
Wir erinnern uns an den weinerlichen Lothar Wieler, der uns tagtäglich den drohenden Weltuntergang vorhergesagt hat.
Auch unter den Klima- und Wetterpropheten gibt es solche Lothar Wielers...

Olliver
11.08.2023, 10:13
Der Deutsche Wetterdienst erinnert mich stark an das *RKI.



Besonders zu Corona-Zeiten war das RKI für den Gemütszustand der Bürger unverzichtbar.
Wir erinnern uns an den weinerlichen Lothar Wieler, der uns tagtäglich den drohenden Weltuntergang vorhergesagt hat.
Auch unter den Klima- und Wetterpropheten gibt es solche Lothar Wielers...

https://sun9-26.userapi.com/impg/2btRNM0xuqrBKsoDnTe4YHnvTZnytNSqHLS92g/ZTvFxqKsBO8.jpg?size=1125x1025&quality=95&sign=d3f084d23225d8bb634063552cedeee4&type=album
:haha:

navy
12.08.2023, 10:14
Alle Baltik, NATO Staaten sind betroffen, nur Russland nicht.

Der eigene Klima Betrug holt sie Banden ein


https://www.youtube.com/watch?v=thd6k-Pvcuw

navy
12.08.2023, 10:37
https://sun9-26.userapi.com/impg/2btRNM0xuqrBKsoDnTe4YHnvTZnytNSqHLS92g/ZTvFxqKsBO8.jpg?size=1125x1025&quality=95&sign=d3f084d23225d8bb634063552cedeee4&type=album
:haha:

Wir brauchen endlich eine Impfung, vor diesen Gefahren

Olliver
12.08.2023, 10:42
Wir brauchen endlich eine Impfung, vor diesen Gefahren

Keine Bange,

Corona kommt im Herbst zurück,
damit die Weltuntergangs-GANOVEN samt GEZ-LÜGENPRESSE wieder was zum Angstmachen haben!

Diesmal mit neuer Variante:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-virus-variante-eg5-eris-100.html

Buella
12.08.2023, 10:43
Keine Bange,

Corona kommt im Herbst zurück,
damit die Weltuntergangs-GANOVEN samt GEZ-LÜGENPRESSE wieder was zum Angstmachen haben!

Diesmal mit neuer Variante:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-virus-variante-eg5-eris-100.html

Der Angst-Porno muß weitergehen, u. a. um von den Verbrechen der Machthaber und ihrer Strippenzieher abzulenken.

navy
12.08.2023, 11:33
Der Angst-Porno muß weitergehen, u. a. um von den Verbrechen der Machthaber und ihrer Strippenzieher abzulenkten.

so ist es und Alles mit Allen Mitteln vertuschen, wie man Tausende von Leuten ermordet, Millionen terrorisiert