PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei zerschlägt grössten Menschenschmuggler-Ring ...



Durkheim
03.06.2019, 11:00
Ich habe Google-News in Deutschland durchsuchen lassen und es ist schon sehr merkwürdig, dass nicht darüber berichtet wird in deutschen Medien, dass die Türkei vor 4 Tagen den grössten Menschenschmuggler-Ring zerschlagen und die Führungspersonen dingfest gemacht hat.

Hier der Bericht:
https://www.aljazeera.com/news/2019/05/turkey-police-busts-human-trafficking-ring-arrests-smugglers-190529092554286.html

Turkey police bust human trafficking ring, arrest smugglers

One of Europe's most notorious people smugglers arrested, along with 19 others, in joint operation across Turkey.
...
Turkish police have arrested 20 members of an international migrant-smuggling organisation, including one of Europe's most wanted traffickers, Turkish police have said.

Akbar Omar Tawfeeq, the suspected leader of the crime syndicate, and others were captured on May 25 during a joint operation conducted by police and intelligence agencies, officials said in a news briefing in Istanbul on Wednesday.

At least 569 migrants were caught and judicial authorities confiscated six vehicles, six boats and numerous life vests belonging to Tawfeeq's organisation, police officials said.

The crackdown came after an investigation led by Istanbul's chief public prosecutor, who suggested that the organisation smuggled migrants from Afghanistan and northern Iraq, to Greece, Italy and other European countries in return for large sums of money.

The prosecutor's report also found that the group smuggled migrants stuck in Greece to other European Union countries, as a second route across Europe.

Thousands of undocumented migrants are believed to have been smuggled, according to the officials.

Authorities conducted a process of technical surveillance and tracked the suspects' movements in countries such as Ukraine, England and Italy, in coordination with local authorities.

The organisation is thought to have received an average of 3,000 to 5,000 euros ($3,340-$5,570) per migrant, with an average of 2 million euros ($2,2m) per year.
...
'PKK links'

The investigators suggested the leadership of the organisation mostly hailed from northern Iraq, where they allegedly conducted their business under strict hierarchical structures.

According to the police officials, only migrants who had a reference were smuggled and subcontractors were often hired for this illegal activity.

The officials said Tawfeeq and his organisation had established links in European countries such as Italy and Greece, through their coordination with the outlawed Kurdistan Workers' Party (PKK) and the Syrian Kurdish fighter group (YPG) - that Turkey claims is PKK's Syrian branch.

'Illegal migration' and human trafficking to top MED-7 summit

During surveillance by the Department Combating Migrant Smuggling and Human Trafficking and Turkish Intelligence (MIT) Istanbul Directorate, police officials said they learned that Tawfeeq was among Europe's most wanted migrant traffickers.

Bei Akbar Omar Tawfeeq handelt es sich um einen, der ursprünglich aus dem Nordirak stammt und der mit der PYD/PKK in Verbindung steht.

Ich habe mich schon gewundert, die türkischen Medien hatten darüber schon berichtet vor vier Tagen und querbeet durch alle News und es handelt sich immerhin um den grössten Menschenschmugglerring und keine News wert in Deutschland?

Deutsche Medien schreiben darüber absolut garnichts?

Man hat in Deutschland anscheinend so einen Narren gefressen an den PKK-Terroristen, dass die deutschen Medien garnicht darüber berichten.

Ich meine, es ist den deutschen Medien bekannt als auch Verfassungsschutz, wer denn für die illegalen Menschenschleusungen und Schmuggel nach Europa verantwortlich ist und dass das eine der wesentlichen Einnahmen der PKK ist neben Drogenschmuggel. Bekannt ist auch, dass die PKK gezielt damit rekrutiert und denjenigen, die sich der PKK anschliessen als auch ihren Familien vergünstigte Schleuserrabatte anbietet.

Die einzige Organisation, das über ein weit verzweigtes Schleusernetzwerk bis Mitteleuropa verfügt, ist die PKK.

Kriminelle griechische Gruppen arbeiten zudem mit PKK-Schleuserbanden zusammen.

Ich habe mal Google News etwas durchgecheckt, englische Zeitungen haben darüber berichtet, sogar Niederländische Zeitungen. Die Zahl der Artikel in Deutschland darüber, exakt Null.

wtf
03.06.2019, 11:06
Bei der Überschrift dachte ich schon, die hätten im Berliner Regierungsviertel aufgeräumt.

Durkheim
03.06.2019, 11:11
Sogar Reuters hat darüber berichtet:
https://www.reuters.com/article/us-europe-migrants-turkey/turkey-breaks-up-smuggling-ring-that-brought-thousands-of-migrants-to-europe-idUSKCN1SZ1UZ

Aber keine einzige deutsche Zeitung schreibt darüber?

Schon sehr komisch die deutschen "Qualitätsmedien" ...

Götz
03.06.2019, 11:15
Die "deutsche" Presse ist anglo - amerikanisch lizenziert, jemand aus dem Xenokratendunstkreis hält wohl die schützende Hand über
diverse Schleuserbanden und deren Hinterleute.

Durkheim
03.06.2019, 11:17
Hier übrigens zur Kontrolle, der einzige Artikel der beim Namen Tawfeeq erscheint, ist dieser hier:
https://news.google.com/search?q=Tawfeeq&hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ad

Kein einziger Artikel in Deutschland.

Hier mal schnell rausgesucht ein Paar englische Nachrichtenseiten:

Turkish police break up Europe's 'biggest people smuggling ring'
https://news.sky.com/story/turkish-police-break-up-europes-biggest-people-smuggling-ring-11731012

Turkey Breaks up Smuggling Ring That Brought Thousands of Migrants to Europe
https://www.usnews.com/news/world/articles/2019-05-29/turkey-breaks-up-smuggling-ring-that-brought-thousands-of-migrants-to-europe

Vielleicht ist es einigen deutschen Journalisten etwas peinlich, was sie da unterstützen? Am besten garnicht erwähnen!

Deutsche "Qualitätsmedien".

Durkheim
03.06.2019, 11:21
Die "deutsche" Presse ist anglo - amerikanisch lizenziert, jemand aus dem Xenokratendunstkreis hält wohl die schützende Hand über
diverse Schleuserbanden und deren Hinterleute.
Es fällt immer wieder auf, dass übrigens britische und selbst US-Medien umfassender berichten als Deutsche.

Hay
03.06.2019, 11:23
Ich hoffe mal, dass es sich um keine türkische Übertreibung handelt, wenn man von den Türken in eigener Sache liest, den ""größten"" Menschenschmugglerring zerschlagen zu haben. Fehlt eigentlich nur noch ein Superlativ: "den größten Menschenschmugglerring aller Zeiten".

Durkheim
03.06.2019, 11:31
Ich hoffe mal, dass es sich um keine türkische Übertreibung handelt, wenn man von den Türken in eigener Sache liest, den ""größten"" Menschenschmugglerring zerschlagen zu haben. Fehlt eigentlich nur noch ein Superlativ: "den größten Menschenschmugglerring aller Zeiten".
Die PKK ist der grösste Menschenschmugglerring, zu denen auch diese Mitglieder gehören. Dass die PKK an sich zerschlagen worden wäre, ist mir neu.

Die PKK wird gerade von den USA mit hunderten Millionen Dollar und Tonnen an Waffen unterstützt. Weiterhin gibt es Unterstützung von Europa inklusive den Medien.

Du musst Dich eher fragen und das frage ich mich auch, wieso wir uns in der Türkei überhaupt die Mühe machen.

Suppenkasper
03.06.2019, 11:37
Die PKK ist der grösste Menschenschmugglerring, zu denen auch diese Mitglieder gehören. Dass die PKK an sich zerschlagen worden wäre, ist mir neu.

Die PKK wird gerade von den USA mit hunderten Millionen Dollar und Tonnen an Waffen unterstützt. Weiterhin gibt es Unterstützung von Europa inklusive den Medien.

Du musst Dich eher fragen und das frage ich mich auch, wieso wir uns in der Türkei die Mühe machen.

"Wir" machen uns da sowieso gar keine Mühe, da "wir" nichts zu melden haben, woraus sich auch das Schweigen im Walde in den "deutschen" Medien erklärt . Es geht um globale Strategien. Die PKK ist ein wesentliches Instrument um das Nahost-Pulverfass weiter zu destabilisieren. Das liegt im Interesse gewisser Mächte die auch die Mainstream-Presse hierzulande schon lange vollkommen gleichgeschaltet haben.

Durkheim
03.06.2019, 11:50
Das Problem ist ja nicht unbekannt, hier auch Meldungen aus Deutschland:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/schleuser-lassen-kinder-an-tankstelle-zurueck-polizei-ermittelt,RPOrszD

Die Rosenheimer Bundespolizei ermittelt gegen unbekannte Schleuser, die in der Nacht auf Donnerstag insgesamt sieben Personen ohne die erforderlichen Dokumente von Italien nach Deutschland gebracht haben. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den sieben Personen um türkische Staatsangehörige kurdischer Abstammung. Darunter sind auch drei Kinder im Alter von zwei, sieben und elf Jahren, die an einer Tankstelle bei Klais im Landkreis Garmisch-Partenkirchen abgesetzt und sich selbst überlassen worden waren.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.dobel-angeklagter-verdingte-sich-auch-als-schleuser-und-schlepper.c52dd655-7ff2-4a62-8e84-67fbb2b1fd0d.html

Angeklagter verdingte sich auch als Schleuser und Schlepper

Der Prozess um den nächtlichen Mord an einem kurdisch-irakischen Autohändler im Wald zwischen Dobel und Bad Herrenalb ist gestern am Landgericht Tübingen mit den Aussagen des älteren Angeklagten fortgesetzt worden. Dem aus Syrien stammenden 49-Jährigen und einem 23-jährigen Mazedonier wirft die Anklage gemeinschaftlichen Mord vor. Der Tote war im September 2018 an der Landesstraße mit drei Schusswunden aufgefunden worden. Er soll zunächst mit einem Elektroschocker betäubt und dann regelrecht hingerichtet worden sein. Die Sonderkommission "Tanne" erzielte bei ihren Ermittlungen schnelle Ergebnisse.

Der ältere Angeklagte war wohl der Geschäftspartner des Getöteten. Man handelte gemeinsam mit Autos, die hauptsächlich nach Afrika verkauft wurden. Aber nicht nur. Bei seiner Aussage schilderte der Deutsch-Syrer ein Netz von persönlichen Beziehungen und Geschäften, das nicht nur grenzübergreifend von Deutschland über Frankreich, dann über Spanien und Marokko und vor allem in den Nahen Osten reichte, sondern auch um Waffen, aber vor allem Schleuser- und Schlepper-Aktivitäten im Umfeld von asylsuchenden Flüchtlingen ging.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/4227316

Am Freitag berichtete die Bundespolizeiinspektion Freilassing über eine rund 30-köpfige Migrantengruppe, welche unerlaubt nach Deutschland eingereist und mit einer Regionalbahn von Neumarkt-St.Veit in Richtung Mühldorf unterwegs war. Es bestand der Verdacht, dass die Personen nach Deutschland eingeschleust wurden. Nun liegen der Bundespolizei neue Erkenntnisse vor.

Am Freitagmorgen stellten Mühldorfer Bundespolizisten in einem Regionalzug 31 Migranten fest. Mittlerweile ist die Identität der unerlaubt Eingereisten geklärt. Es handelte sich um irakische und iranische Kurden. Unter ihnen befanden sich vier Kinder, die drei Familien zugeordnet werden konnten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/migration-franzoesische-polizei-raeumt-lager-mit-1800-fluechtlingen/23218998.html

Französische Sicherheitskräfte haben erneut ein improvisiertes Lager mit rund 1800 Flüchtlingen in Grande-Synthe bei Dünkirchen geräumt. Das Ziel sei, die Flüchtlinge in festen und menschenwürdigen Unterkünften in der Region einzuquartieren und das illegale Schleusen von Migranten nach Großbritannien zu stoppen, teilte die Präfektur in Lille am Dienstag nach Start der Räumung mit. Der französische Staat wolle ein klares Signal setzen, dass er an der Küste bei Dünkirchen unter keinen Umständen „eine mafiaartige Enklave in den Händen kurdischer Schleuser“ dulden werde.

https://www.hna.de/welt/prozess-gegen-schleuser-beginnt-acht-tote-im-mittelmeer-zr-6941697.html

Die beiden Syrer sind 20 und 18 Jahre alt und damit Heranwachsende. Sie sollen Mitglieder einer kurdischen Schleuserbande gewesen sein. Sie kamen später selbst als Flüchtlinge nach Deutschland und wohnen jetzt in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft. Sie seien derzeit auf freiem Fuß, sagte ein Gerichtssprecher.

Für 2500 Dollar pro Person organisierte die Schleuserbande laut Staatsanwaltschaft den Transport von irakischen Flüchtlingen von der Türkei nach Griechenland. Weil das Schlauchboot überladen und nicht seetüchtig gewesen sei, sei es auf dem Meer kurz vor der griechischen Insel Kos gekentert. Dabei seien mindestens acht Flüchtlinge ertrunken.

navy
08.06.2019, 09:37
ist Alles Show, der Staat ist daran beteiligt, wie die Vergangenheit zeigte

opppa
08.06.2019, 09:40
Sogar Reuters hat darüber berichtet:
https://www.reuters.com/article/us-europe-migrants-turkey/turkey-breaks-up-smuggling-ring-that-brought-thousands-of-migrants-to-europe-idUSKCN1SZ1UZ

Aber keine einzige deutsche Zeitung schreibt darüber?

Schon sehr komisch die deutschen "Qualitätsmedien" ...

Vielleicht hängt das damit zusammen, daß Meldungen über Verhaftungen in der Türkei inflationär angefallen sind?

:?

opppa
08.06.2019, 09:48
Die PKK ist der grösste Menschenschmugglerring, zu denen auch diese Mitglieder gehören. Dass die PKK an sich zerschlagen worden wäre, ist mir neu.

Die PKK wird gerade von den USA mit hunderten Millionen Dollar und Tonnen an Waffen unterstützt. Weiterhin gibt es Unterstützung von Europa inklusive den Medien.

Du musst Dich eher fragen und das frage ich mich auch, wieso wir uns in der Türkei überhaupt die Mühe machen.

Ist denn eigentlich noch jemand in der Türkei auf freiem Fuß, dem man eine Nähe zur PKK - oder die Zugehörigkeit zum kurdischen Volk - unterstellen könnte?

Bei der Unterstützung von Erdogan durch die türkischen Medien kann man wohl absolut sicher sein, weil alle Medienvertreter und Journalisten, die nicht auf Erdogan-Linie sind, feste Adressen in irgendeinem türkischen Knast haben, soweit sie nicht im Ausland sind. Der türkische Lider hält sich bei seinem Prozedere offensichtlich sklavisch genau an seine geschichtliche Vorgabe aus dem Jahre 1933!

:hmm:

opppa
08.06.2019, 09:52
ist Alles Show, der Staat ist daran beteiligt, wie die Vergangenheit zeigte

Willst Du da etwa unterstellen, daß Meldungen aus der Türkei - und/oder aus den anderen Ländern von 1001 Nacht - aus Propagandagründen was anderes als maßlos übertrieben sein könnten?

:fizeig:

Murmillo
08.06.2019, 09:55
Ich habe Google-News in Deutschland durchsuchen lassen und es ist schon sehr merkwürdig, dass nicht darüber berichtet wird in deutschen Medien, dass die Türkei vor 4 Tagen den grössten Menschenschmuggler-Ring zerschlagen und die Führungspersonen dingfest gemacht hat.

...

Erstaunlich, dass dass sogar die Grünen und Linken noch nicht aufgeheult haben nebst den diversten staatlich unterstützten Schleuserorganisatoren und Willkommenskommitees !

moishe c
08.06.2019, 10:00
Man muß hier unterscheiden zwischen

a) den Türken, also dem türkischen Staat

und

b) den getürkten Medien, also hier in der Brrrd.



Nix macht ein Türke lieber, als so nem Kurden an die Pluderhosen zu pinkeln, schon gar wenn er so en Kakka-Spakko ist.

Vermutung: Taufik hat "vergessen", seinen Obolus an die türkische Schleuser-Aufsicht abzustecken.


Die getürkten/türkenden Medien in der Brrrd sind ein Fall für interessierte Verhaltensforscher.

Wie verhält sich so ein Frosch im Olivenglas?

Vorwärts kann er nich, rückwärts kann er nich, seitwärts geht auch nich!

So ein türkender Frosch kann nur kwaken, bis er an seinem eigenen Dreck erstickt ...

navy
09.06.2019, 09:10
Willst Du da etwa unterstellen, daß Meldungen aus der Türkei - und/oder aus den anderen Ländern von 1001 Nacht - aus Propagandagründen was anderes als maßlos übertrieben sein könnten?

:fizeig:

ist der Fall, Staat und Drogen Bosse, gesuchte Gangster sind eine Einheit, wie ein Super Skandal unter PM Tanju Ciller dokumentierte, und damals war die Polizei und Justiz besser und der selbe Geheimdienst Schrott MIT auch noch besser. Erdogan hat bekanntlich gefakte Diplome, seine Partnerschaft mit Yassin Kadi, einem bis Ende 2012 gesuchten Terroristen, eine Legende. Der machte Geschaefte mit dem Sohn, ebenso finanzierte vor Jahrzehnten die Politische Karriere des Bauern Sohnes Recep Erdogan, rund um andere Terroristen Partner in Afghanistan: wie Hekmjar

DUNCAN
09.06.2019, 09:15
Du musst Dich eher fragen und das frage ich mich auch, wieso wir uns in der Türkei überhaupt die Mühe machen.Das frage ich mich allerdings auch. Schickt sie weiter in die BRD. Ihr seid den Ärger los und obendrein macht ihr den Zombies noch eine Freude. Eine WIN-WIN Situation.

LOL
09.06.2019, 09:17
Sogar Reuters hat darüber berichtet:
https://www.reuters.com/article/us-europe-migrants-turkey/turkey-breaks-up-smuggling-ring-that-brought-thousands-of-migrants-to-europe-idUSKCN1SZ1UZ

Aber keine einzige deutsche Zeitung schreibt darüber?

Schon sehr komisch die deutschen "Qualitätsmedien" ...
Die deutschen Medien wissen ja auch, dass der größte Menschenschmuggler der Erdowahn ist. Der macht damit sogar ganz offiziell seine Milliarden-Erpressung gegen die EU.

Bestmann
09.06.2019, 09:29
Ich habe Google-News in Deutschland durchsuchen lassen und es ist schon sehr merkwürdig, dass nicht darüber berichtet wird in deutschen Medien, dass die Türkei vor 4 Tagen den grössten Menschenschmuggler-Ring zerschlagen und die Führungspersonen dingfest gemacht hat.

Hier der Bericht:
https://www.aljazeera.com/news/2019/05/turkey-police-busts-human-trafficking-ring-arrests-smugglers-190529092554286.html

Bei Akbar Omar Tawfeeq handelt es sich um einen, der ursprünglich aus dem Nordirak stammt und der mit der PYD/PKK in Verbindung steht.

Ich habe mich schon gewundert, die türkischen Medien hatten darüber schon berichtet vor vier Tagen und querbeet durch alle News und es handelt sich immerhin um den grössten Menschenschmugglerring und keine News wert in Deutschland?

Deutsche Medien schreiben darüber absolut garnichts?

Man hat in Deutschland anscheinend so einen Narren gefressen an den PKK-Terroristen, dass die deutschen Medien garnicht darüber berichten.

Ich meine, es ist den deutschen Medien bekannt als auch Verfassungsschutz, wer denn für die illegalen Menschenschleusungen und Schmuggel nach Europa verantwortlich ist und dass das eine der wesentlichen Einnahmen der PKK ist neben Drogenschmuggel. Bekannt ist auch, dass die PKK gezielt damit rekrutiert und denjenigen, die sich der PKK anschliessen als auch ihren Familien vergünstigte Schleuserrabatte anbietet.

Die einzige Organisation, das über ein weit verzweigtes Schleusernetzwerk bis Mitteleuropa verfügt, ist die PKK.

Kriminelle griechische Gruppen arbeiten zudem mit PKK-Schleuserbanden zusammen.

Ich habe mal Google News etwas durchgecheckt, englische Zeitungen haben darüber berichtet, sogar Niederländische Zeitungen. Die Zahl der Artikel in Deutschland darüber, exakt Null.
Danke für Deine Übersetzung ,ich habe mit Deinen Angaben den Tagesspiegel von T-online konfrontiert .
Dir einen lieben Gruß und frohe Pfingsten .

Kikumon
09.06.2019, 17:42
Sogar Reuters hat darüber berichtet:
https://www.reuters.com/article/us-europe-migrants-turkey/turkey-breaks-up-smuggling-ring-that-brought-thousands-of-migrants-to-europe-idUSKCN1SZ1UZ

Aber keine einzige deutsche Zeitung schreibt darüber?

Schon sehr komisch die deutschen "Qualitätsmedien" ...

Ich meine, etwas in der Richtung kürzlich gelesen zu haben. Der Name Omar .... wurde nicht erwähnt.

Neben der Spur
09.06.2019, 19:03
Innere Angelegenheiten ....

Nichtsdestotrotz Dank für den Strang !


Wir haben Jubelmedien, und keine Misantrophen-Zeitzeugen (-Zeitungen) .


Multi-Kulti begegnet einem überall , auch in den hintersten Touristen-Ecken flanieren Kopftücher ,
Neger schieben Kinderwagen , Pakis reichen Currywurst mit Pommes .


Und es kann wie der Holocaust noch nach hinten losgehen , wenn die wenigen Einheimischen
in 60 Jahren erpressbar geworden sind , nicht seelisch , aber körperlich ....

Kaktus
09.06.2019, 19:22
Ich habe heute "so mit einem Ohr" im österreichischen Rundfunk mitbekommen, dass Griechenland angeblich einen grossen Menschenschmuggler-Ring hat auffliegen lassen. Darüber finde ich aber nichts im www. Hat sonst noch Jemand hier ähnliches vernommen?

Nationalix
09.06.2019, 19:30
Ich habe Google-News in Deutschland durchsuchen lassen und es ist schon sehr merkwürdig, dass nicht darüber berichtet wird in deutschen Medien, dass die Türkei vor 4 Tagen den grössten Menschenschmuggler-Ring zerschlagen und die Führungspersonen dingfest gemacht hat.

Hier der Bericht:
https://www.aljazeera.com/news/2019/05/turkey-police-busts-human-trafficking-ring-arrests-smugglers-190529092554286.html

Bei Akbar Omar Tawfeeq handelt es sich um einen, der ursprünglich aus dem Nordirak stammt und der mit der PYD/PKK in Verbindung steht.

Ich habe mich schon gewundert, die türkischen Medien hatten darüber schon berichtet vor vier Tagen und querbeet durch alle News und es handelt sich immerhin um den grössten Menschenschmugglerring und keine News wert in Deutschland?

Deutsche Medien schreiben darüber absolut garnichts?

Man hat in Deutschland anscheinend so einen Narren gefressen an den PKK-Terroristen, dass die deutschen Medien garnicht darüber berichten.

Ich meine, es ist den deutschen Medien bekannt als auch Verfassungsschutz, wer denn für die illegalen Menschenschleusungen und Schmuggel nach Europa verantwortlich ist und dass das eine der wesentlichen Einnahmen der PKK ist neben Drogenschmuggel. Bekannt ist auch, dass die PKK gezielt damit rekrutiert und denjenigen, die sich der PKK anschliessen als auch ihren Familien vergünstigte Schleuserrabatte anbietet.

Die einzige Organisation, das über ein weit verzweigtes Schleusernetzwerk bis Mitteleuropa verfügt, ist die PKK.

Kriminelle griechische Gruppen arbeiten zudem mit PKK-Schleuserbanden zusammen.

Ich habe mal Google News etwas durchgecheckt, englische Zeitungen haben darüber berichtet, sogar Niederländische Zeitungen. Die Zahl der Artikel in Deutschland darüber, exakt Null.

Ist aus dem Atatürk-Fan Durkheim ein Erdogan-Fan geworden?

opppa
10.06.2019, 09:37
Ist aus dem Atatürk-Fan Durkheim ein Erdogan-Fan geworden?

Êrdogan möchte doch zu gerne ein Atatürk sein - er schafft es allerdings nur zu einer Atatürk-Version für Arme!

:fizeig:

Dr Mittendrin
10.06.2019, 09:42
Die deutschen Medien wissen ja auch, dass der größte Menschenschmuggler der Erdowahn ist. Der macht damit sogar ganz offiziell seine Milliarden-Erpressung gegen die EU.

Stimmt und hat Logik. Er drohte sogar mal damit.

LOL
10.06.2019, 11:31
Ist aus dem Atatürk-Fan Durkheim ein Erdogan-Fan geworden?
Türken waren darin schon immer folgsame Rudel-Pudel, sie gehen immer mit dem Stärkeren bzw jenen den sie dafür halten.
Und Erdowahn hat sich die "Kemalisten" zu seinen Harem-Betas gemacht... :D

cornjung
10.06.2019, 11:39
Türken waren darin schon immer folgsame Rudel-Pudel, sie gehen immer mit dem Stärkeren bzw jenen den sie dafür halten.
Und Erdowahn hat sich die "Kemalisten" zu seinen Harem-Betas gemacht... :D
Ich freue mich, dass du wieder da bist, und getraue mich daher nicht zu fragen, wer eigentlich das Byzantinische Reich- nach 1204- entgültig erobert und zerstört hat. Und ein 500-jähriges Grossreich erschaffen hat.

LOL
10.06.2019, 11:47
Ich freue mich, dass du wieder da bist, und getraue mich daher nicht zu fragen, wer eigentlich das Byzantinische Reich- nach 1204- entgültig erobert und zerstört hat. Und ein 500-jähriges Grossreich erschaffen hat.
1) Ab 1453. Und es waren letztlich rund 200 Jahre wirkliches Grossreich, denn der Rest war dann von Europas Gnaden und weil es keiner den Russen gönnte - dafür könnten sie es jetzt nachholen... :D
2) Byzanz lebt übrigens immer noch mit dem griechischen Patriarchen von Konstantinopel, welcher u.a. die alten Kaiserabzeichen trägt und den orthodoxen Christen dort, welche offiziell immer noch "Römer" (Rum) heißen.
3) Die Griechen würden einen Bürgerkrieg starten, statt sich solch einem Erdowahn langfristig unterzuordnen...

P.S. Danke. Hast mir auch gefehlt...

Durkheim
10.06.2019, 14:46
1) Ab 1453. Und es waren letztlich rund 200 Jahre wirkliches Grossreich, denn der Rest war dann von Europas Gnaden und weil es keiner den Russen gönnte - dafür könnten sie es jetzt nachholen... :D
2) Byzanz lebt übrigens immer noch mit dem griechischen Patriarchen von Konstantinopel, welcher u.a. die alten Kaiserabzeichen trägt und den orthodoxen Christen dort, welche offiziell immer noch "Römer" (Rum) heißen.
3) Die Griechen würden einen Bürgerkrieg starten, statt sich solch einem Erdowahn langfristig unterzuordnen...

P.S. Danke. Hast mir auch gefehlt...
Das ist richtig, die Byzantiner sahen sich als Römer. Wir Türken haben der römischen Besatzung ein Ende bereitet :D

800 Jahre lang waren die Griechen unsere treuen Untertanen.

Das heutige Gebiet Griechenlands wurde damals übrigens von den Türken in 48 Stunden erobert. Ich glaube, heute würde es nur noch 8 Stunden dauern.

Durkheim
10.06.2019, 14:48
Ist aus dem Atatürk-Fan Durkheim ein Erdogan-Fan geworden?
Ich Erdogan Fan? Nur weil er kurdische Schleuserbanden zerschlagen hat? Nicht sehr logisch.

Mit Sicherheit werde ich aber Fan von dem Richter, der Erdogan aufgrund seiner Gesetzes- und Verfassungsbrüche einbuchtet.

opppa
10.06.2019, 15:51
Ich freue mich, dass du wieder da bist, und getraue mich daher nicht zu fragen, wer eigentlich das Byzantinische Reich- nach 1204- entgültig erobert und zerstört hat. Und ein 500-jähriges Grossreich erschaffen hat.

Dazu sollte man aber nicht aus den Augen lassen, was heute aus diesen 500-jährigen, früher mal stolzen Großreich geworden ist. Einen Möchtegern-Tourette-Sultan, der in der modernen Welt - natürlich außer Säbelrasseln - nix auf die Reihe kriegt, willste doch nicht als leuchtendes Beispiel hinstellen!

Der hat doch inzwischen alles, was ein Atatürk damals mit seinen Händen aufgebaut hat, mit seinem gen Himmel erhobenen Hintern wieder eingerissen!

:hmm:

opppa
10.06.2019, 15:56
Das ist richtig, die Byzantiner sahen sich als Römer. Wir Türken haben der römischen Besatzung ein Ende bereitet :D

800 Jahre lang waren die Griechen unsere treuen Untertanen.

Das heutige Gebiet Griechenlands wurde damals übrigens von den Türken in 48 Stunden erobert. Ich glaube, heute würde es nur noch 8 Stunden dauern.

Rötung durch mich!

Meinste, daß Ihr glorreichen Türken beim Ausrotten der Armenier und bei den (fruchtlosen) Ausrottungsversuchen bei den Kurden genug für die Griechen geübt habt?

:fizeig:

opppa
10.06.2019, 15:57
Ich Erdogan Fan? Nur weil er kurdische Schleuserbanden zerschlagen hat? Nicht sehr logisch.

Mit Sicherheit werde ich aber Fan von dem Richter, der Erdogan aufgrund seiner Gesetzes- und Verfassungsbrüche einbuchtet.

Ja ja!

Was früher dem einen die Joooden waren, sind heute dem anderen die Kuuurden!

:fizeig:

Nationalix
10.06.2019, 16:53
Ich Erdogan Fan? Nur weil er kurdische Schleuserbanden zerschlagen hat? Nicht sehr logisch.

Mit Sicherheit werde ich aber Fan von dem Richter, der Erdogan aufgrund seiner Gesetzes- und Verfassungsbrüche einbuchtet.

Stimmt, Kurden sind für Dich ja die Bergtürken oder so ähnlich.
Aber den Richter musst Du mir zeigen, die sind doch alle zigmal ausgetauscht und auf Linie gebracht worden.

Nationalix
10.06.2019, 16:55
Türken waren darin schon immer folgsame Rudel-Pudel, sie gehen immer mit dem Stärkeren bzw jenen den sie dafür halten.
Und Erdowahn hat sich die "Kemalisten" zu seinen Harem-Betas gemacht... :D

Diese Aussage trifft auf die meisten Deutschen aber auch zu. Früher sind sie dem Onkel aus Österreich nachgelaufen, heute wünschen sie sich Habeck als Kanzler herbei.

Durkheim
10.06.2019, 18:36
Stimmt, Kurden sind für Dich ja die Bergtürken oder so ähnlich.
Aber den Richter musst Du mir zeigen, die sind doch alle zigmal ausgetauscht und auf Linie gebracht worden.
Laut dem kurdischen Ultranationalisten Musa Anter und seiner Biographie (60er Jahre) war es übrigens bei den sog. "Kurden" auch nicht üblich, sich "Kurden" zu nennen. Musa Anter gibt zu, dass man sich nach der Sprachgruppe (z.B. Kermanci, Zaza etc) oder Stammesnamen bezeichnete und identifizierte. Er schreibt in seiner Biografie, dass er zum ersten Mal in seinem Leben das Wort "Kurde" in einer französischen Missionarsschule gehört hat.

Bei den Türken war das Wort "Bergtürke" auch nicht üblich oder verbreitet.

Kurde bedeutet als Wort direkt übersetzt schlichtweg nur Bergbewohner. Kurdistan bedeutet direkt übersetzt, "Gebiet/Region der Bergbewohner" (Tan = Gebiet/Region, Kurd = Bergbewohner).

Nationalix
10.06.2019, 18:40
Laut dem kurdischen Ultranationalisten Musa Anter und seiner Biographie (60er Jahre) war es übrigens bei den sog. "Kurden" auch nicht üblich, sich "Kurden" zu nennen. Musa Anter gibt zu, dass man sich nach der Sprachgruppe (z.B. Kermanci, Zaza etc) oder Stammesnamen bezeichnete und identifizierte. Er schreibt in seiner Biografie, dass er zum ersten Mal in seinem Leben das Wort "Kurde" in einer französischen Missionarsschule gehört hat.

Bei den Türken war das Wort "Bergtürke" auch nicht üblich oder verbreitet.

Kurde bedeutet als Wort direkt übersetzt schlichtweg nur Bergbewohner. Kurdistan bedeutet direkt übersetzt, "Gebiet/Region der Bergbewohner" (Tan = Gebiet/Region, Kurd = Bergbewohner).

Wieder was gelernt.

cornjung
11.06.2019, 10:37
Das ist richtig, die Byzantiner sahen sich als Römer. Wir Türken haben der römischen Besatzung ein Ende bereitet :D
Hätte der gewissenlose, fanatische und skrupellose Massenmörder Papst Innozenz III nicht 100.000 fromme, ehrenwerte und unschuldige Katharer als angebliche Ketzer in Aquitanien verbrennen, und Byzanz durch Venedig erobern, plündern und völlig zerstören lassen , und hätte sein Nachfolger und die gesamte westliche Welt 250 Jahre später den belagerten und verzweifelten Byzantiner nicht jede Hilfe verweigert, hättet ihr Türken Byzanz- noch dazu mit Hilfe der Kanonen des christlichen Ungarn Urban- niemals erobern können. Nicht mal nach eurem glücklichen Sieg bei Mantzikert.

Durkheim
11.06.2019, 11:07
Hätte der gewissenlose, fanatische und skrupellose Massenmörder Papst Innozenz III nicht 100.000 fromme, ehrenwerte und unschuldige Katharer als angebliche Ketzer in Aquitanien verbrennen, und Byzanz durch Venedig erobern, plündern und völlig zerstören lassen , und hätte sein Nachfolger und die gesamte westliche Welt 250 Jahre später den belagerten und verzweifelten Byzantiner nicht jede Hilfe verweigert, hättet ihr Türken Byzanz- noch dazu mit Hilfe der Kanonen des christlichen Ungarn Urban- niemals erobern können. Nicht mal nach eurem glücklichen Sieg bei Mantzikert.
Hätte Hätte Fahrradkette :D

Jetzt mal ehrlich, schau Dir die korrupten Griechen an und ich weiss nicht, ob Dir die Debatten und Diskussionen in Deutschland geläufig sind als beispielsweise Italien in die EU aufgenommen werden sollte (Kriminalität, würden kulturell nicht passen etc.).

Die Kanonen von Urban waren toll. Sehr viele Christen dienten dabei für die Türken und kämpften in Reihen der Türken. Selbst bei der Belagerung von Wien gab es sehr viele Christen in Reihen der Osmanischen Truppen (und ich spreche nicht von den Janitscharen, sondern christlichen Truppen, die auch ihre Priester mit im Schlepptau hatten!).

Damals war das Byzantinische Reich schon längst ein Schatten seiner Selbst und bereits im Niedergang, Du hast die Kreuzritter vergessen und davon konnten sich die Byzantiner nicht mehr erholen.

Man muss auch sagen, sehr viele Christen haben sich den Türken aufgrund zwei Dinge angeschlossen:
1. Deutlich weniger Steuern als unter ihren christlichen und oft unbeliebten Herrschern
2. Christen konnten sich selbst verwalten und nach ihren eigenen Gesetzen

Man kann nicht ein solch riesiges kulturell und religiös heterogenes Gebiet über 800 Jahre lang halten, wenn die Nicht-Türkischen und Nicht-Moslemischen Gruppen nicht freiwillig mitmachen. Denn Fakt ist, die Türken waren überall in der absoluten Minderheit.

Oder glaubst Du, dass die Türken in der Lage gewesen wären, christliche Volksaufstände in Anatolien, Osteuropa und Balkan alle niederzuwerfen?

Die Serben behaupten übrigens auch in ihrer nationalistischen Geschichtsschreibung, sie wären angeblich die einzigen, die sich nicht den Osmanen angedient haben, allerdings einer der führenden serbischen Historiker hat in seinen Werken dieses als Ammenmärchen und mythologische Geschichtsschreibung bezeichnet. Die Serben hätten sich den Osmanen genauso angedient wie die Kroaten. Es gab sogar in den höchsten Verwaltungsriegen inkl. engsten Beratern des Sultans Serben. Und diese Personen wurden so ausgesucht, das waren Serben, die bereits sehr beliebt waren beim Volk.

Falls die Türken Anatolien hätten nicht erobern können, Millionen Türken flohen bekanntlich aus Zentralasien von den Mongolen und deren Eroberungszügen, mit grosser Wahrscheinlichkeit hätten die Türken Arabien und später Persien erobert. Da die Türken eher zum Islam konvertiert sind und der Islam für die Türken nicht identifikationsstiftend ist wie bei den Arabern, der gesamte Nahe Osten und heute der Iran wären heute ganz andere Staaten und man hätte mit grosser Wahrscheinlichkeit die Probleme von heute nicht.

Ich bin mir aber sicher, die Türken hätten früher oder später Byzanz trotzdem erobert, da Byzanz auch ohne die Kreuzritter und die Folgen ein Reich war, das wirtschaftlich unterging und auch waffentechnisch den Türken unterlegen war.

Die Kanonen haben die Türken nur gegen die Mauern in Konstantinopel gebraucht und nicht um die Byzantiner zu besiegen. Im Rest von Anatolien wurden die Byzantiner von den Türken überall besiegt. Konstantinopel war aufgrund ihrer mehrfachen Mauern praktisch uneinnehmbar, aber das war auch nur eine Frage der Zeit.

erselber
11.06.2019, 14:42
Die haben einfach vergessen dem "Mufti" ein großzügiges Baschisch zu bezahlen. Da hat er sie halt als Warnung für alle Anderen einfach mal Hops gehen lassen.

LOL
14.06.2019, 11:18
Das ist richtig, die Byzantiner sahen sich als Römer. Wir Türken haben der römischen Besatzung ein Ende bereitet :D

800 Jahre lang waren die Griechen unsere treuen Untertanen.

Das heutige Gebiet Griechenlands wurde damals übrigens von den Türken in 48 Stunden erobert. Ich glaube, heute würde es nur noch 8 Stunden dauern.
Moruk, nicht 48 oder 8 Stunden, sondern einfach nur 31 machen (auf türkisch ausgesprochen) nennt man das was du dazu schreibst und was deine Hurra-Hurra-Türken gemeinhin betreiben... :D
Ihr Aladdins könnt aber noch so sehr 1001 mal eure Wunderlampe rubbeln...